
Zitat von
erselber
„Ich schätze mal, dass allen „Politclowns in allen Regierungs-, Staats-, Gesellschaftsformen auch Regimen“ der A… ziemlich auf Grundeis geht.
„Aus dem Dilemma der aus politischen Gründen, fahrlässig, vorsätzlich herbei geredeten, bewusst lancierten, selbst verursachten Massenpanik, -hysterie wieder herauszukommen. Das ist für sie zum gordischen Knoten geworden. Wer und wie das von Alexander, später dem Großen, ultimativ gelöst wurde dürfte bekannt sein.
Nur dieses Vorgehen funktioniert hier nicht, denn die Wahrheit würde neben der bekannten Panik, Hysterie für die „Politclowns, deren Adlaten, Beklatschern, -jublern, Jasagern, Schleimern, A..kriechern, Beratern und angeblichen selbst ernannten Experten“ eine noch gewaltigeren Sturm, Sturmwelle auslösen, der sie wegfegen, -spülen würde.
Nun ist guter Rat teuer und vor allem würde nicht nur ihre Glaubwürdigkeit, Reputation erheblich schaden nehmen, sondern bei den „Volksvertretern“ auch deren Wiederwahl gefährden, unmöglich machen, wodurch sie ihre sicher geglaubten, angestammten, gepachteten Plätze an der Sonne und den Platz an den Fleischtöpfen verlören.
Also heißt es langsam, stetig, unmerk(el)lich zurückrudern, die Sache versuchen herunterzuspielen, zu hoffen, dass in absehbarer Zeit irgendein anderes „Großereignis“ eintritt das angeblich ihre ganze Aufmerksamkeit, Kraft erfordert.
Und zu hoffen, dass das „Wahlvolk, -vieh“ das alles ganz schnell wieder vergisst, diese Hoffnung dürfte allerdings bei dem Desaster das sie angerichtet haben sehr trügerisch sein. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zu Letzt.“