AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Sieht für mich ganz danach aus
Ja.. und nun?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja.. und nun?
Für mich ist der Fall "Dima" so oder so erledigt, was seine Glaubwürdigkeit betrifft. Er verbreitet offen bolschewistische Lügenhetze gegen uns Deutsche, was ihn klar als unseren Feind outet
Zitat:
Zitat von
Götz
Ihr Russen nehmt Märchen für bare Münze , im Vergleich mit denen sogar Hollywoodprodukte wie Dokumentarfilme wirken ? !
Naja, es gibt schon ab und an Menschen, die ähnliche Dinge geleistet haben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Simo_Häyhä
Das mit den Verletzungen glaube ich aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Für mich ist der Fall "Dima" so oder so erledigt, was seine Glaubwürdigkeit betrifft. Er verbreitet offen bolschewistische Lügenhetze gegen uns Deutsche, was ihn klar als unseren Feind outet
Gegen Feinde Kämpft man. Und man kennt ihn.
Tragischerweise musst du sämtliche Umtriebe hinnehmen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Tragisch ist eigentlich nur, was DU hinnimmst!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du rennst doch grundsätzlich weg, wie eine deiner Signaturen es einmal verkündet hat. Aber vielen Dank für deine "Weisheiten" :appl:
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Tragisch ist eigentlich nur, was DU hinnimmst!
Am tragischsten ist seine ewige Verlogenheit...abgesehen von der allgemeinen Borniertheit. Aber zurück zum Thema.
Zitat:
Zitat von
Dima
...
Und ich habe das Gulag-System nicht mit westlichen Gefängnissen verglichen, sondern ich habe gesagt, dass die Gulags der Sowjetunion und die Besserungskolonien im heutigen Russland exakt dasselbe sind. Einziger Unterschied ist, dass sie nicht mit Holz beheizt werden wie früher, sondern mit Gas. Sonst ist es genau dasselbe.
....
Nein, das ist es nicht. Du bist etwas zu jung, um das direkt zu beurteilen. Und genau wie heutige Fans des Nationalsozialismus das 3. Reich nicht neutral beurteilen werden, so kannst du (vielleicht aus patriotischen Gründen) das Gulag-System nicht neutral beurteilen.
Ich bin übrigens da auch nicht neutral, sondern fundamental ablehnend. Denn ich kenne direkte Berichte von Christen, die darunter gelitten haben. Und nein, das sind keine westlichen Agenten.
Deswegen stößt bei mir auch die Sowjet-Verherrlichung sauer auf. Besonders die des Demonoschwili, äh Besoschwili, ach nee, der Stählerne nannte er sich am Ende. Ich muss dir Stalins frühere Pseudonyme wohl nicht übersetzen, oder? Beim ersten Namen braucht man keine Übersetzung.
Dieser Mann war ein Teufel und es ist mir egal, ob nun 20 oder 30 Millionen seine Herrschaft zum Opfer gefallen sind. Oder wie viele es auch waren. Ich werde nur jeglicher Verharmlosung widersprechen. Und nein, Russlands Knäste heute sind nicht mit denen von damals zu vergleichen!
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Du rennst doch grundsätzlich weg, wie eine deiner Signaturen es einmal verkündet hat. Aber vielen Dank für deine "Weisheiten" :appl:
Am tragischsten ist seine ewige Verlogenheit...abgesehen von der allgemeinen Borniertheit. Aber zurück zum Thema.
Ich bin nicht verlogen. Ich kann dir viel über die staatlichen Sicherungssysteme erzählen und über das Sozialstaatsprinzip. Immer gut zuhören. Auch wenn es wehtut.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich bin nicht verlogen. Ich kann dir viel über die staatlichen Sicherungssysteme erzählen und über das Sozialstaatsprinzip. Immer gut zuhören. Auch wenn es wehtut.
Klar, als V-Mann kennst du besonders die Sicherungssysteme. Ist schon klar
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Klar, als V-Mann kennst du besonders die Sicherungssysteme. Ist schon klar
Ach Neonazichen.
Soziale Sicherungssysteme. Aus diesem Topf kommt so viel.
Auch dein Hartz.