-
AW: Türkei schiesst russischen Flugzeug ab!
Zitat:
Zitat von
willy
Dumm von den Türken, fahrlässig von den Russen. Die Wogen werden sich kurzfristig wieder glätten.
Das wird avon abhängen wie beide auf den nächtsen"Zwischenfall" reagieren werden.
Denn das der kommen wird, und in einem Krieg unvermeidlich ist, ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es wäre jetzt Zeit für eine kleine Bestrafungs-Aktion gegen die Nato.
---
Russland sollte der PKK jetzt Waffen liefern damit die dem Erdowahn ordentlich einheizen.
Oder eine noch radikalere Kurdenorganisation gründen die direkt vom russischen Geheimdienst geführt wird und dann die Türkei mit Terror überzieht. So jedenfalls würde der Westen das machen.
-
Nun erklärt sich mittlerweile auch die Stationierung amerikanischer F15 Luftüberlegenheits-Jäger vor wenigen Tagen auf türkischen Luftwaffenbasen...
Offensichtlich war der heutige Abschuss des russischen Kampfjets von langer Hand geplant, soviel zur behaupteten, oder vermuteten Eigenmächtikeit von Erdowahn...
Entsprechend wird nachher auch die Sondersitzung des NATO Rates ausfallen...
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Viel wahrscheinlicher ist, dass die Russen keinen Fehler gemacht haben und der Abschuss mit voller Absicht durch die Türken erfolgt ist.
Das sehe ich auch so. Ob nun Fehler oder nicht - in Friedenszeiten (darin befinden wir uns ob man`s glaubt oder nicht) ist ein Abschuss immer ultima Ratio. Offenbar haben die Türken gleich ein Paar Schritte in den Anweisungen übersprungen.
Hätte die Marine damals beim Beschuss der "Neckar" (drei Schwerverletzte) durch die polnische "Tarantul" Korvette vor Königsberg genauso übereilt gehandelt, hätten die im Seegebiet operierende "Rommel" und "Hessen" die Polaken von der Meeresoberfläche geputzt. Haben sie aber nicht. Sind nur drohend herangeprescht und haben die Wasserpolaken mal kurz in die Mündungen ihrer 12,7 cm Seezielgeschütze schauen lassen während die Hessen ihre Exocet gefechtsbereit ausrichtete. Daraufhin bliesen die Polen ihr Manöver ab und verpissten sich mit Volldampf.
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Ich denke dass Erdowahn sich vorher von den USA und Israel die Erlaubnis eingeholt hat den Russenjet abzuschiessen.
Turkish FM, Kerry discuss Russian airstrikes on Turkmens in Syria
Die Meldung ist vom 21.11., wo sicherlich "geeignete Gegenmaßnahmen" besprochen wurden.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Erdogan aber scheint diese Terroristen immer mehr verteidigen zu wollen, doch diesmal ging er zu weit.
War wohl eine Reaktion darauf, das sich die Brigaden des Ömer Abdullah (der nebenbei Erdowahns Lieblingsterrorist ist) aus einigen Ortschaften in Latakia zurückziehen mussten und nun wohl auch dessen Nachschub bedroht ist, der z.B. über das Grenzdorf Yamadi abgewickelt wird, das "komischerweise" bei solchen Karten immer mit Wolken versehen ist.
http://wikimapia.org/#lang=de&lat=35...33862&z=14&m=h
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Eventuelle Einbussen im Tourismussektor wird Erdowahn sicher der EU, also Merkel-Land in Rechnung stellen.
...und zwar mit Erfolg!
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Schön dass du ab und an doch mal die Maske fallen lässt.
Eine derartig künstlerisch perfekte, aber nunmehr am Boden zerbrochene, wird sich nie wieder herstellen lassen können!:dru:
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Eventuelle Einbussen im Tourismussektor wird Erdowahn sicher der EU, also Merkel-Land in Rechnung stellen.
Der wird mehr als nur Einbußen im Tourismus haben.
-
Zitat:
Zitat von
Voltago
Wie weit wird es gehen?[...]
Weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die Russen nun erst recht die Türkei provozieren können und provozieren werden und bei erneuten Abschuss kriegt die Türkei ggf. eine russische Salve, die sich gewaschen hat.
Sich mir Russland derart anzulegen ist schon mehr als dämlich.
Seine Vorteile hat es aber auch.... insofern nun sehr wahrscheinlich bald alle Islamisten dort abrasiert werden...
-
Der russische Jet stürzte auf syrischen Territorium ab! Der Flieger entfernte sich also von der türkischen Grenze, die er auch nie überflogen hat. Die Piloten landeten auch auf syrischen Gebiet und wurden dort gelyncht und/oder totgeschlagen.
Die Türken werden sich erklären müssen, warum sie in syrisches Hoheitsgebiet schießen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Weiss ich nicht, aber ich weiss, dass die Russen nun erst recht die Türkei provozieren können und provozieren werden und bei erneuten Abschuss kriegt die Türkei ggf. eine russische Salve, die sich gewaschen hat.
Türken halt. Deren Blüte liegt 500 Jahre zurück in der Vergangenheit, die sie sich auch nur parasitär aneignen konnten. Der Minderwertigkeitskomplex und das Überheblichkeitssyndrom sind denen in die Helix geschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Der russische Jet stürzte auf syrischen Territorium ab! Der Flieger entfernte sich also von der türkischen Grenze, die er auch nie überflogen hat. Die Piloten landeten auch auf syrischen Gebiet und wurden dort gelyncht und/oder totgeschlagen.
Die Türken werden sich erklären müssen, warum sie in syrisches Hoheitsgebiet schießen.
Erst mal sehen was die NATO dazu sagt bzw. heuchelt...
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ohne diesen islamrotz wäre überall ruhe.
Zustimmung! :gp:
-
Im Vorfeld des heutigen Zwischenfalls gab es bereits Drohungen durch die Türkei, denn offensichtlich sind der Türkei die "turkmenischen Rebellen" besonders ans Herz gewachsen. Auch sie wurden von der Türkei trainiert, ausgerüstet und in Syrien unterstützt, was natürlich ein monatelanger, wenn nicht jahrelanger Bruch des Völkerrechts und des Kriegsrechts war.
Zitat:
Nach den russischen Luftangriffen auch an der türkisch-syrischen Grenze hat die Regierung in Ankara den russischen Botschafter einbestellt und Moskau vor „ernsten Konsequenzen“ gewarnt. Wie das türkische Außenministerium mitteilte, wurde Botschafter Andrej Karlow deutlich gemacht, dass Ankara den „sofortigen Stopp dieser Operation“ fordere.
http://orf.at/stories/2310739/
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Sie wurden offenbar zu Boden schwebend von den Rebellen feige in der Luft abgeknallt.
-
Zitat:
Zitat von
willy
Sie wurden offenbar zu Boden schwebend von den Rebellen feige in der Luft abgeknallt.
Dann war das letzte, was sie hörten, das Allah-u-Akbar-Gebrüll dieser Tiermenschen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Seine Vorteile hat es aber auch.... insofern nun sehr wahrscheinlich bald alle Islamisten dort abrasiert werden...
Man könnte das mit Gelassenheit betrachten, wäre die Türkei nicht der NATO-Apendix am Bosporus. Die Russen werden wohl nicht den Fehler machen, sich zu einer ähnlich provokanten Antwort hinreißen zu lassen, Putin ist kein Erdowahn. Falls die NATO die Türkei jetzt nicht diszipliniert, dann hat hier nicht der kleinasiatische Schwanz mit dem Hund zu wedeln versucht, sondern dieser hirnrissige Aktion war abgesprochen und freigegeben. Warten wir's einfach mal ab.
-
Zitat:
Jet-Abschuss: Putin droht Türkei mit ernsthaften Konsequenzen
http://www.wz-newsline.de/polopoly_f...nlineImage.jpg
Dieses Video-Still soll den abgeschossenen russischen Kampfjet vom Typ Suchoi Su24 zeigen. Foto: Haberturk TV ChanneldpaDieses Video-Still soll den abgeschossenen russischen Kampfjet vom Typ Suchoi Su24 zeigen. Foto: Haberturk TV Channel
Sotschi (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin droht der Türkei wegen des Abschusses eines russischen Kampfjets im Grenzgebiet zu Syrien ernsthafte Konsequenzen an. Die russischen Piloten schonten sich im Kampf gegen den Terror nicht, sagte Putin live im russischen Fernsehen.
«Doch der heutige Verlust ist ein Stoß in den Rücken, begangen von Helfershelfern von Terroristen», sagte Putin bei einem Treffen mit dem jordanischen König Abdullah II. in Sotschi.
Das russische Flugzeug Su-24 habe bei seinem Kampfeinsatz gegen Terroristen in Syrien keine Gefahr für die Türkei dargestellt. Es sei von einem türkischen Kampfjet einen Kilometer innerhalb syrischen Luftraums getroffen worden. Die Absturzstelle liege vier Kilometer innerhalb Syriens.
«Das tragische Ereignis wird ernsthafte Auswirkungen auf die russisch-türkischen Beziehungen haben», sagte Putin. «Wir werden niemals dulden, dass solche Verbrechen wie das heutige begangen werden.» Nach dem Abschuss habe sich die Türkei nicht etwa an Russland gewandt, sondern eine Sondersitzung der Nato einberufen.
http://www.wz-newsline.de/home/polit...nzen-1.2066516
-
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Ich bin sehr gespannt wie Russland auf diesen Vorfall reagieren wird*. Russland in Absprache mit der syrischen Regierung sollte dringend ein Flugverbot** über Syrien durchsetzen, für alle die dort nichts zu suchen haben, inklusive dem Arschloch Hollande, das dort unten wirklich niemand braucht. Ansonsten fliegt der Welt dieses Pulverfass schneller als gedacht um die Ohren. Wenn das was Dayan gepostet hat stimmt, dann sind es ausgerechnet die Israelis, die sich da unten neben dem Iran als einzige Regionalmacht derzeit halbwegs vernünftig verhalten, dem Rest scheint der Abzugsfinger dermaßen zu jucken, dass sie schon einen halben Veitstanz aufführen.
*Das wird wohl davon abhängen, wer Beweise liefern kann, ob der Bomber über türk. Gebiet flog oder eben nicht!
**Flugverbot hatte ich auch schon vorgeschlagen um den Amis zuvorzukommen, die intensiv damit liebäugeln!
Über ganz Syrien geht nicht, der Westen will ja weiter angeblich den IS bombardieren.
-
In den letzten Wochen verloren IS und die anderen Terroristen einige Gebiete an die syrische Armee sowie den Kurden. Shingal wurde von den Kurden zurückerobert. Und schon inszeniert die Türkei einen neuen Zwischenfall. Nachdem im Sommer Kobane zurückerobert wurde, fand in der Türkei (Suruc) ein Anschlag statt. Als Reaktion kündigte die Türkei einen Krieg gegen die PKK und IS an, griff aber tatsächlich fast ausschließlich kurdische Stellungen in Syrien und im Irak an. Eine bereits damals geplante kurdische Offensive auf Rakka musste abgesagt werden. Die Kurden wurden in einem de facto Zwei-Fronten-Krieg in die Defensive gezwungen. Der IS verbuchte wieder Geländegewinne gegen die Kurden und die syrische Armee. Nun treffen russische und teilweise französische Luftschläge den IS sowie andere Terroristen Al Nusra Front so massiv, so dass Milizen in die Defensive gezwungen werden und schon mischt sich die Türkei wieder ein.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Erst mal sehen was die NATO dazu sagt bzw. heuchelt...
Man wird den Zwischenfall und den Tod der Piloten bedauern, gleichzeitig aber feststellen dass die Russen selber schuld sind und die Türkei völlig im Recht wäre.
Wer wettet dagegen?
-
Zitat:
Zitat von
Jodlerkönig
ohne diesen islamrotz wäre überall ruhe.
Zitat:
Zitat von
Anne Bonny
Zustimmung! :gp:
Nö, dann würden sie Länder wie Korea, Vietnam oder Panama u.ä. überfallen!
-
Zitat:
Zitat von
OneDownOne2Go
Man könnte das mit Gelassenheit betrachten, wäre die Türkei nicht der NATO-Apendix am Bosporus. Die Russen werden wohl nicht den Fehler machen, sich zu einer ähnlich provokanten Antwort hinreißen zu lassen, Putin ist kein Erdowahn. Falls die NATO die Türkei jetzt nicht diszipliniert, dann hat hier nicht der kleinasiatische Schwanz mit dem Hund zu wedeln versucht, sondern dieser hirnrissige Aktion war abgesprochen und freigegeben. Warten wir's einfach mal ab.
Richtig. Allerdings wird das Russland herzlich egal sein und die NATO muss sich auch ganz genau überlegen wie weit sie letztlich gehen will für diesen Terroristenhelfer-Staat am Bosporus...
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Das siehst du schon ganz richtig! Ich hoffe, ja ich glaube, dass Russland sich weiterhin nicht provozieren lässt und einfach sein Ding durchzieht! Der Türken-Sultan wird schon seine Rechnung präsentiert bekommen.
...das war mehr als eine Provokation, denke ich...
Der Amerikaner führt den Russen vor, wo es nur geht...offenbar will er den Krieg um jeden Preis...
Die Verlegung von Luftüberlegenheits-Jägern Anfang des Monats in die Türkei, obwohl es dort in der Region eigentlich garkeine Bedrohungen aus der Luft vorhanden sind, ....lässt diesen Vorfall von heute in einem anderen Lichte erscheinen...
Durchaus möglich, dass noch nicht mal der Sultan in dem Plan eingeweiht war, sondern die NATO Kommandokette in der Türkei direkten Befehlen aus Washington gefolgt ist...
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Man wird den Zwischenfall und den Tod der Piloten bedauern, gleichzeitig aber feststellen dass die Russen selber schuld sind und die Türkei völlig im Recht wäre.
Wer wettet dagegen?
Abwarten, denn dann müsste die NATO deswegen zu allem bereit sein, ggf. auch zu einem WK III. Und da bin ich mir nicht so sicher...
Wenn ich jetzt schon sowas lese:
Zitat:
Kujat kritisiert Türkei nach Kampfjet-Abschuss
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=337805
Die werden eher ne lauwarme Erklärung finden, wo sie alles offen lassen...
Ich glaube kaum, dass die Türkei auf Dauer ungeschoren davon kommen wird...
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Es wäre jetzt Zeit für eine kleine Bestrafungs-Aktion gegen die Nato.
---
Gegen das NATO-Mitglied Deutschland vielleicht? So richtig deutsche Ostseeküste?
-
Zitat:
Zitat von
KatII
Laut Radio hat die Türkei ihren "Luftraum" eigenmächtig 5km nach Syrien verschoben, dieser wurde nun verletzt. Es stimmt also beides:
1.) Abschuss im türkischen Luftraum, so wie allein die Türkei ihn definiert
2.) Abschuss über syrischem Boden, so wie es jeder Staat definiert
Sehr interessant.
Wenn das stimmt, hat die Türkei also Syrien einen Kriegsgrund geliefert.
AUch war dann der Abschuss eine völkerrechtswidrige Handlung!
-
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Schön dass du ab und an doch mal die Maske fallen lässt.
Was den für eine Maske?:D:D:D:D:D
-
Zitat:
Zitat von
Strandwanderer
Als @Deutsch-National stünde dir korrektes Deutsch an.
"'nen" ist allenfalls die Abkürzung für "einen".
Wolltest du also sagen: "das war einen witz"?
wenn aber jemand einen witz macht ist es doch richtig... umgangssprachlich soll aber laut duden "nen" sowohl einen als auch ein bedeuten.
http://www.duden.de/rechtschreibung/_nen
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Sehr interessant.
Wenn das stimmt, hat die Türkei also Syrien einen Kriegsgrund geliefert.
AUch war dann der Abschuss eine völkerrechtswidrige Handlung!
Wie gesagt, US-Flugzeugträger ist im Mittelmeer, Frankreich und GB.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Jedenfalls müssen die Deutschen im NATO-Bündnisfall für Erdogan kämpfen (und krepieren). So stehts geschrieben...
-
Zitat:
Zitat von
KTN
In den letzten Wochen verloren IS und die anderen Terroristen einige Gebiete an die syrische Armee sowie den Kurden. Shingal wurde von den Kurden zurückerobert. Und schon inszeniert die Türkei einen neuen Zwischenfall. Nachdem im Sommer Kobane zurückerobert wurde, fand in der Türkei (Suruc) ein Anschlag statt. Als Reaktion kündigte die Türkei einen Krieg gegen die PKK und IS an, griff aber tatsächlich fast ausschließlich kurdische Stellungen in Syrien und im Irak an. Eine bereits damals geplante kurdische Offensive auf Rakka musste abgesagt werden. Die Kurden wurden in einem de facto Zwei-Fronten-Krieg in die Defensive gezwungen. Der IS verbuchte wieder Geländegewinne gegen die Kurden und die syrische Armee. Nun treffen russische und teilweise französische Luftschläge den IS sowie andere Terroristen Al Nusra Front so massiv, so dass Milizen in die Defensive gezwungen werden und schon mischt sich die Türkei wieder ein.
Der Türke will unbedingt einen Kurdenstaat verhindern, egal ob er dadurch einen Weltkrieg riskiert.
Wir sollten entweder den Türken aus der Nato werfen oder besser selbst austreten.
-
Zitat:
Zitat von
Wolfger von Leginfeld
Jedenfalls müssen die Deutschen im NATO-Bündnisfall für Erdogan kämpfen (und krepieren). So stehts geschrieben...
Wir könnten doch auch die Waffen gegen die eigenen Bonzen richten?
-
Generalinspekteur a.D. Harald Kujat
Zitat:
"Wenn die russischen Piloten die syrisch-türkische Grenze überflogen haben und danach fünf Minuten lang zehnmal gewarnt worden, dann wären sie also mindestens vierzig, fünfzig, wenn nicht mehr Kilometer in den türkischen Luftraum eingedrungen. Das ist offensichtlich nicht der Fall. Es gibt also hier durchaus Erklärungsbedarf."
http://www.deutschlandradiokultur.de...icle_id=337805
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Die Türken haben heute gesagt dass sie Teile des syrischen Gebietes als ihre "Schutzzone" sehen, weil dort Syrer mit Turkmenischer Abstammung leben würden. Da frage ich mich wo da der internationale Aufschrei bleibt. Schließlich gab es schon andere die diese "Ausrede" benutzten.
-
Zitat:
Zitat von
Bolle
Oh Mann, der Kujat wieder !
Der wird wohl auch bald verunfallen oder urplötzlich und unerwartet versterben.
-
Zitat:
Zitat von
Deutsch-National
wenn aber jemand einen witz macht ist es doch richtig
Das hast du ja nicht gesagt.
Zitat:
Zitat von
Deutsch-National
Nein.
Das "ein" in Klammern soll lediglich auf den Artikel im Nominativ hinweisen, von dem "einen" abgeleitet ist.
-
Zitat:
Zitat von
Deutsch-National
Uff!
Scheint nicht nur eine Strandi-Niederlage, sondern auch meine zu sein.:hi:
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Die Türken haben heute gesagt dass sie Teile des syrischen Gebietes als ihre "Schutzzone" sehen, weil dort Syrer mit Turkmenischer Abstammung leben würden. Da frage ich mich wo da der internationale Aufschrei bleibt. Schließlich gab es schon andere die diese "Ausrede" benutzten.
Nicht das die Tataren die Strommasten sprengen..........