AW: Warum waren die Sowjets so gut mit Propaganda
Zitat:
Zitat von
ABAS
Wahrheit ist nicht statisch, sondern dynamisch, flexibel und biegsam.
Ja, klar, oder um beim 68Spruch zu bleiben: "Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters"
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Warum Putin schenken...? und nicht den Polen und Tschechen...? oder den Schweden...?die hatten z.B.Mecklenburg-Vorpommern auch lange im Griff...von 1648 an...:cool:
Also ich wäre für die Ostgrenzen von 1914. Der Anteil Österreich-Ungarns würde aber Deutschland zufallen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Und.. ? wie ist Dein Resümee? :cool:
Gemischt, ich spürte die Ablehnung des Systems, den Neid, weil die Ostmark weniger wert war. Das war 1990. Auch die Urlauber am Plattensee in Ungarn, eine andere Sorte. Nun zuletzt war ich letztes Jahr dort, z B in einem Asylheim kurz drin. Fotografiert so ein Arsch mein Auto. ( es war mal der Bundesgrenzschutz da drin ) Ich war sofort wieder in Gedanken der Stasi. Dann erzählte man mir in Eisenhüttenstadt reißt man Gebäude ab ( Plattenbau was weiß ich ) um den Markt nicht einbrechen zu lassen. Perfide was ?
1990 sagte mir ein Ingenieur aus Rostock, er verdient jetzt 1500 DM, aber ein System wo die Miete so viel wie eine Krawatte kostet kann nicht funktionieren.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Weil die KP in Russland nur zu 15% gewählt wird. Gibt es dort im Parlament. Stell Dir Russland einfach wie Thüringen ohne CDU und SPD vor. AfD mit 65% und Linke mit 15%. Das ist Russland.
Und wie erklärst du dir dann, dass der Despot Putin herrscht? Wurde er gewählt? Ist seine Herrschaft irgendwie durch Wahlen beeinflusst? Und wie war das noch mal im Reich der Sowjets und in China? Nur mal so zum Nachdenken.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur das. Ein Blick ins russsiche Steuersystem reicht auch, um zu der Erkenntnis zu kommen.
Und welche Abgaben musst man in der DDR leisten? Nur mal so zum Nachdenken!
Zitat:
Zitat von
Hay
Und wie erklärst du dir dann, dass der Despot Putin herrscht? Wurde er gewählt? Ist seine Herrschaft irgendwie durch Wahlen beeinflusst? Und wie war das noch mal im Reich der Sowjets und in China? Nur mal so zum Nachdenken.
So wie die CSU in Bayern. Offenbar scheinst Du überhaupt keine Ahnung von Russland zu besitzen.
Zitat:
Zitat von
Hay
Und welche Abgaben musst man in der DDR leisten? Nur mal so zum Nachdenken!
Die waren schon deutlich antikapitalistischer und kommen dem nahe, was unser buntdeutsches Gesindel gern auch für die BRD sähe:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B...ftsteuer_(DDR)
Zitat:
Zitat von
Maitre
Also ich wäre für die Ostgrenzen von 1914. Der Anteil Österreich-Ungarns würde aber Deutschland zufallen.
:nana::hmm::nana::hmm:
Zitat:
Zitat von
Hay
Die waren nicht desillusioniert, sondern die wollten die alten Zöpfe abschneiden, die steifen Krägen, die Konventionen und natürlich waren da ja auch noch die bewußtseinserweiternden Substanzen. In Deutschland war es auch ein wenig die Rache an den Eltern, deren Konzepte ja sichtbar in der deutschen Niederlage endeten und ein Zeichen des Versagens waren. Von solchen, von Verlierern, läßt man sich nix sagen.
Manches war einfacher als man denkt.
Statt zu phantasieren, einfach mal die Punkte der Frankfurter Schule lesen. Das ist pure Zersetzung.
Motto, jagt ihn fort von den Talaren, den Muff von 1000 Jahren.
https://de.wikipedia.org/wiki/Unter_...on_1000_Jahren
Zitat:
Zitat von
Maitre
Firmenbesitzer wurden enteignet, sobald sie - es ging ja in verschiedenen Wellen - soundsoviel Angestellte hatten. Es waren letztlich mittelständische Betriebe, keine Großkonzerne.
Und wenn man sich einmal anschaut, wie auch ein kleiner Dorfbäcker durch Abgaben belastet wurde, weil ihm die Preise vorgeschrieben wurden und er maximale Abgaben auf seinen Umsatz zu leisten hatte, ist es ein Wunder, dass es noch ein paar wenige selbständige Bäcker gab.