AW: WADA sperrt Russland für vier Jahre weltweit von allen Sportveranstaltungen
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe mehrfach betont das ich, hätte ich die Wahl, klar dafür bin das Doping im Sport nichts zu suchen hat. Da ich aber, im Gegensatz zu manch anderen Usern, nicht blöd bin und weiß, dass es immer Doping geben wird bin ich der Meinung, das Doping legalisiert gehört. Was ist daran nicht zu verstehen?
daran ist nicht zu verstehen das du die Konsequenzen ignorierst das ein freier legalisierter Doping/Drogenmissbrauch ohne Limit unweigerlich zu ernsten gesundheitliche Konsequnezen bis hin zu Todesfällen führen wird, und auch wenn dir das egal sein sollte, der signifikante Mehrheit der Zuschauer ist es das nicht und wird solche Zustände niemals gutheissen.
Auch wenn etwas dtrotzdem getan wird heisst das nicht automatisch das etwas lehgalisiert werden sollte. Es wird auch immer Drogenmissbrauch geben trotzdem sollte man Drogen nicht grundsätzlich freigeben, es wird auch immer Verbrechen geben, trotzdem sollten wir Kriminalität nicht legalisieren.
Relevant ist was wir wollen und wie die Welt aussehen soll, und meine Welt soll nicht so aussehen das irgendwelche Dopingmonster nach dem Sieg tot vom Treppchen fallen.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Angenommen, es kommt so und die treten dann unter neutraler Flagge an. Welche Musik wird dann gespielt bei einer eventuellen Goldmedaille? Ich wäre ja für Gangnam-Style. :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Deine Pauschalisierung und Erhebung zum gottgleichen Gericht über eine Nation. Das ist ein bisschen unangemessen. Wenn einer dopt wird er ausgeschlossen und fertig. Aber nicht die Nation dahinter. Solche Vorhaben dienen nicht der Besserung sondern der Bestrafung und darauf folgenden Entzweiung.
Hier hat nicht EINER gedopt - Hier hatte der Beschiss System. Die Administration-/Organisation hat betrogen.
Zitat:
Zitat von
Trantor
daran ist nicht zu verstehen das du die Konsequenzen ignorierst das ein freier legalisierter Doping/Drogenmissbrauch ohne Limit unweigerlich zu ernsten gesundheitliche Konsequnezen bis hin zu Todesfällen führen wird, und auch wenn dir das egal sein sollte, der signifikante Mehrheit der Zuschauer ist es das nicht und wird solche Zustände niemals gutheissen.
Auch wenn etwas dtrotzdem getan wird heisst das nicht automatisch das etwas lehgalisiert werden sollte. Es wird auch immer Drogenmissbrauch geben trotzdem sollte man Drogen nicht grundsätzlich freigeben, es wird auch immer Verbrechen geben, trotzdem sollten wir Kriminalität nicht legalisieren.
Relevant ist was wir wollen und wie die Welt aussehen soll, und meine Welt soll nicht so aussehen das irgendwelche Dopingmonster nach dem Sieg tot vom Treppchen fallen.
Was ist daran nicht zu verstehen?
Was Du so alles weißt was Menschen akzeptieren oder nicht akzeptieren würden. Wow! Du bist ein Magier!
Zitat:
Zitat von
autochthon
Hier hat nicht EINER gedopt - Hier hatte der Beschiss System. Die Administration-/Organisation hat betrogen.
Internationale, angeblich unabhängige Oranisationen, wie die WADA oder der OPCW stehen komplett unter Kontrolle der USA. Und die sind für ihre "Wahrheitsliebe" bekannt, gerade wenn es um geopolitische Gegner geht. Ich gehe davon aus, dass es keinen gerichtsfesten Beweis, für staatlich organisiertes Doping seitens der Russen gibt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Gibt es dafür ausreichend Beweise oder stecken da möglicherweise einige Propagandalügen mit drin? Falls es klar bewiesen ist, hat Russland das System bis zum heutigen Tage weitergeführt und nichts Ernsthaftes dagegen unternommen?
Ich sehe das gegenteilig. Die von Dir geforderte kollektive Bestrafung zur Erziehung einer Nation ist eher kommunitisches/bolschewistisches Gedankengut. Aber gut, jeder wie er meint.
Klar gibt es dafür Beweise. Noch und nöcher. Erklärt man das ganze für eine perfide Verschwörung, sind die Beweise natürlich irrelevant. Wie immer.
Zitat:
Zitat von
Querfront
Das ist Hajo Seppelt Propaganda. Russland bekämpft Doping genau so konsequent, wie Deutschland.:D
Jetzt mal im Ernst, die Russen sind nicht so blöd, nach den Vorfällen der letzten Jahre, zumindest formal die Doping Richtlinien zu befolgen. Was hier passiert, ist den Konflikt Russland-Wertewesten in den Sport hineinzutragen.
Also sind alle Beweise Fake? Hast du denn irgendeinen Beleg dafür, dass Russland hier etwas unterstellt wird und Beweise konstruiert werden? Sind alle Beteiligten gekauft? Steckt der Mossad vielleicht dahinter?
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich habe mehrfach betont das ich, hätte ich die Wahl, klar dafür bin das Doping im Sport nichts zu suchen hat. Da ich aber, im Gegensatz zu manch anderen Usern, nicht blöd bin und weiß, dass es immer Doping geben wird bin ich der Meinung, das Doping legalisiert gehört. Was ist daran nicht zu verstehen?
Bist du auch dafür, Straftaten zu legalisieren, weil es sie immer geben wird?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was muss der Westen denn noch alles anstellen, damit Putin endlich ausrastet ?!
Mir deucht, dir ist die Tragweite deiner Worte nicht bewußt, die meißten Abrüstungsabkommen sind gekippt, wenn, so täte dies auf einen Konflikt zwischen Rußland und der NATO hinauslaufen, die Folgen nicht absehbar, gerade für die Baltischen Länder, Ungarn, Österreich und Deutschland, der Schrecken, welcher bis 1989 beängstigend nahe war, wurde dank den westlich - Liberalen Staaten wieder sehr Real.
Ich behaupte, daher übt sich Putin in Ruhe und geduld, denn einen solchen Konflikt kann kein Volk gewinnen.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Sie haben betrogen und müssen nun die Strafe hinnehmen.
Nur, das Sport im internationalen Wettbewerb eine Form der Kriegsführung ist, eine Siegreiche Mannschaft steht letztlich für das “bessere“ System und genau daher doben alle wichtigen Staaten, Heuer, wie auch früher.
Und, gerade die Amis sind da sehr weit vorn, selbst bei reinen nationalen Sportarten, wie ihrem Football.
Insofern trifft deine Aussage nicht, müßte man nämlich fast alle Sportler / Nationen sperren.
Nein ganz klar, hier wird einmal mehr der Iwan dämonisiert, Rußland zu einer Art “Reich des Bösen und der Abartigkeiten“ erklärt, das ist der Zweck des Ganzen.
Die Handschrift ziemlich klar, einmal mehr die westlichen Imperialisten, welche die Völker, welche selbstbestimmt sein wollen nicht zur Ruhe kommen lassen, so war dem mit Deutschland, später vielen arabischen Ländern und nun eben Rußland.
Soll heißen, hier geht es nicht um Sport, nicht um “Fairness“, nicht um “gut“ oder “schlecht“, sondern darum ggü. Staaten, die sich nicht westlich Gleichgeschaltet sind, Druck auszuüben.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Du sprichst von der "Telekom" und dem Sportmedizinischen Untersuchungszentrum der Universität Freiburg ..................
https://www.sueddeutsche.de/politik/...-art-1.2886816