AW: Deutsche Schule und deren Lehrer absolut Weltfremd
Zitat:
Zitat von
Nanu
Dumme Menschen sind leichter zu beeinflussen und glauben kritiklos der Lügenpresse. Es ist so gewollt.
Deshalb sollen die Deutschen ja auch vor allen Dingen keine Ahnung von Politik und Ökonomie haben.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Es soll Hirnforscher geben, die mit der Fähigkeit zu schreiben, positive Effekte für die Bregen-Fitneß verbinden.
Du weißt schon, daß du einen Klaps hast, hm?
Mathematik in jeder Form, ist Fitnesstraining für die Birne.
Zitat:
Zitat von
Bulldog
Die Mathe-Profs. an den Unis schlagen heute die Hände über den Kopf zusammen, angesichts der mathematischen "Fähigkeiten" der Erstsemester.
Vor allen Dingen wissen die meisten von denen selbst wenn sie irgendetwas rechnen, was sie da eigentlich rechnen.
Die scheinen heute in der Schule den ganzen Stoff nur noch auswendig zu lernen.
Die meisten Mathelehrer sind halt scheiße, sie genießen es dass ihr Fach als schwer und intensiv zum auswendiglernen gilt und gehen weiter gemütlich in diese Richtung.
Dann sind 99% des Stoffes für 99% der Schüler unbedeutend und werden binnen 3 Jahren verlernt...
Ich habe in der 12ten Mathe so gelöst: Sechser geben lassen bei jeder Prüfung, Abschlussprüfung Eins durch zwei Wochen intensives Auswendiglernen - danach kurz all den Dreck aus dem Hirn saufen.
Das empfehle ich auch jedem minimal begabten Menschen.
Zitat:
Zitat von
Gärtner
Cogito ergo sum. ^^
Purzel, hier geht's um Schreiben. Deinen Kirchenklaps und sonstiges Geschwurbel leb bitte woanders aus.
Kirchenklaps????
Der hasst doch die Kirche wie die Pest.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Eine neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird. Diese vermutlich Einser-Schülerin spricht 4 Sprachen und ist zu blöd, sich selbst Wissen über "Steuern, Miete oder Versicherungen" anzueignen. Alle ihre Vorgänger haben sowas auch nicht in der Schule gelernt, nur sie hat damit ein Problem. Ein weiterer künftiger Fachidiot.
Richtig!!!
Und warum ist das so???
Zitat:
Zitat von
Brathering
Die meisten Mathelehrer sind halt scheiße, sie genießen es dass ihr Fach als schwer und intensiv zum auswendiglernen gilt und gehen weiter gemütlich in diese Richtung. Dann sind 99% des Stoffes für 99% der Schüler unbedeutend und werden binnen 3 Jahren verlernt...
Ich habe in der 12ten Mathe so gelöst: Sechser geben lassen bei jeder Prüfung, Abschlussprüfung Eins durch zwei Wochen intensives Auswendiglernen - danach kurz all den Dreck aus dem Hirn saufen. Das empfehle ich auch jedem minimal begabten Menschen.
Leider kompletter Unsinn. Das wichtigste bei Mathe ist nicht auswendiglernen, sondern üben, üben und nochmals üben. In keinem naturwissenschaftlichen Fach, in keinem medizinischen Fach, in keinem Ingenieurstudium ist Mathe unbedeutend. In allen Fächern, wo Statistik erforderlich ist, ebenfalls nicht.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Leider kompletter Unsinn. Das wichtigste bei Mathe ist nicht auswendiglernen, sondern üben, üben und nochmals üben. In keinem naturwissenschaftlichen Fach, in keinem medizinischen Fach, in keinem Ingenieurstudium ist Mathe unbedeutend. In allen Fächern, wo Statistik erforderlich ist, ebenfalls nicht.
Es wird gemunkelt dass mathematische Fähigkeiten für einen russischen Führerschein erforderlich seien. :D
Zitat:
Zitat von
schastar
Das Mädchen hat mit ihrem Einwand recht. Ich kann das tagtäglich beobachten.
Nein, hat sie nicht.
Lernen ist ein aktiver Vorgang, wenn sie glaubt ein Anrecht drauf zu haben mit einem Nürnberger Trichter gefüttert zu werden ist sie auf dem falschen Planeten. Die dumme Kuh ist 18 und zu blöde sich Informationen die sie braucht selbst zu beschaffen?
Viel Vergnügen im wirklichen Leben.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Eine neue Sau, die durchs Dorf gejagt wird. Diese vermutlich Einser-Schülerin spricht 4 Sprachen und ist zu blöd, sich selbst Wissen über "Steuern, Miete oder Versicherungen" anzueignen. Alle ihre Vorgänger haben sowas auch nicht in der Schule gelernt, nur sie hat damit ein Problem. Ein weiterer künftiger Fachidiot.
Ah, ich sehe da wurde das bereits richtig beurteilt.
Zitat:
Zitat von
Herr B.
Es wird gemunkelt dass mathematische Fähigkeiten für einen russischen Führerschein erforderlich seien. :D
Ich habe die ja. Je suis kein Idiot.
Zitat:
Zitat von
Herr B.
Kommt drauf an was du machst. Grundmathematik dürfte wohl bei vielen Berufen ausreichend sein.
Ich brauche jedoch noch keinerlei Trigonometrie um meine Steuern auszurechnen.
Du wärest bei Trigonometrie auch überfordert.
Zitat:
Zitat von
konfutse
Eine dieser 4 Sprachen ist bestimmt Kölsch. Ich bin auch 2-sprachlich aufgewachsen. Plattdeutsch und Deutsch. :haha: