AW: Schottland: Unabhängigkeits-Referendum. Meinungen?
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Schottland hat nur Öl und Whiskey. Ansonsten lebt man gut von und mit England. Schottland ist abseits des nicht ewig sprudelnden Öls strukturschwach. Und es wurde nichts zurückgelegt für die Zeit nach dem Ölboom. Diese Kleinstaaterei kostet nur und bringt nichts.
Jeder der seinen Wohnsitz in Schottland hat darf wählen. Also entscheiden auch 10.000ende Deutsche über die Zukunft Schottlands.
Schottland wird mit der Unabhängikgkeit auch nicht entgültig von GB abgekoppelt, die wirtschaftlichen und politischen Beziehungen werden bleiben, auch wird GB Schottland nicht fallen lassen , wenn die Wirtschaft mal nach unten rauscht, der einzige Unterschied ist, ein unabhängiges Schottland hat mehr Selbstbestimmung und Großbritanniens Position in der EU wird geschwächt. Dazu wird Schottland in der EU bleiben, tatsächlich wird sich durch ein Staat Schottland nicht wirklich viel verändern.
Zitat:
Zitat von
Cruithne
Ich war gestern in der Düsseldorfer Altstadt feiern und habe ne Invasion von 40-50 jungen Schotten mit Kilts gesehen. Als ich mich wieder auf dem Weg zum Hauptbahnhof machte, haben mich mindestens 5 Schotten nach dem Weg gefragt. Dabei hat jeder so gelallt, dass mein Englisch definitiv besser als ihres war... und das nicht wegen ihres Dialekts :D Also im Saufen stehen die Schotten den Engländern in nichts nach, Briten benehmen sich im Ausland eben wie Schweine :D Also offensichtlich stehen sich Engländer und Schotten doch näher, als man glaubt... ;)
Einer wollte sogar den Weg in den Puff wissen...
gröhlll, hättest den Schotten der in den Puff will, dein Avatarbild anbieten können und ihn gesagt die macht es für 50 cent
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Efna
Sicher, aber die mögliche schottische Unabhängigkeit ist sehr schwierig, es wäre vielleicht besser gewesen wenn sich Schotten schon in den 50ern oder 60ern unabhängig erklärt hätten....
Zitat:
Zitat von
Efna
Wird im Falle einer Unabhängigkeit die englische Krone weiterhin Staatsoberhaupt in Schottland swein(Wie auch in Kanada, Australien etc.) oder nicht?
Zitat:
Zitat von
Efna
Auch wenn es in der Situation nicht unbedingt das beste ist, aber die Einführung des Euros wäre besser als eine eigene Währung. Wie auch immer, es kommt zu einer Veränderung der Währung in schottland im Falle der Unabhängigkeit, den die englische Währung wäre da jetzt auch nicht mehr gültig. Schottland müsste eine eigentliche Währung einführen, was aber denke ich recht schwierig wird, zumindestens kurz und mittelfristig wäre vielleicht dire Einführung des Euros besser, aber ob das langfristig besser wäre? Keine ahnung....
PS: Ob mit oder ohne Euro, ein EU Beitritt ist recht Alternativlos...
Legasthenie? Du kleine Drecksau versuchst uns doch ALLE zu ficken!
Ab sofort bist Du/seid IHR auf IGNO.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Ich bin für die Separation.
Ich mag die Regionen lieber als die Zentralstaaten. Nehmen wir doch in ganz Europa die Nationalstaaten einfach raus und geben Gemeinden und Regionen mehr Verantwortung.
Deshalb habe ich auch das Volksbegehren der Bayernpartei für Bayerns Eigenständigkeit unterzeichnet, und als fränkischer Separatist unterstütze ich selbstverständlich die Initiative "Frei statt Bayern".
Selbstverständlich ist die Entscheidung ausschließlich Sache der Schotten, und ich will ihnen nicht dreinreden. Infolgedessen ist die oben geforderte Abstimmung für mich äußerst problematisch. Ich mach's einfach trotzdem.
Separatismus finde ich meistens gut.
Wie wir sehen hat aber die Ukraine nicht davon bisher profitiert.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mir doch scheiss egal
Zitat:
Zitat von
akainu2012
Referendum: Schottische Separatisten erreichen Umfrage-Mehrheit
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-990267.html
die lächerlichen 2% von den 51% wird doch der Scotlandyard/MI5/CIA nd wie sie alle heißen doch locker weg manipulieren können :D schließlich könne diese leute doch ganze demokratisch gewählten Regierungen wegputschen und wegmorden.
Ich erinnere hiermit an die Worte von Cameron, als die Ergebnisse der Abstimmung bei den Malwinen (in Besatzersprache Falklandinseln) vorlagen. Da hatten fast alle Einwohner für einen Verbleib bei GB gestimmt und Cameron sagte, dass das doch zu akzeptieren sei, wie die Bewohner sich entschieden haben. Mal sehen, was er bei Schottlands Abspaltung sagt.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich erinnere hiermit an die Worte von Cameron, als die Ergebnisse der Abstimmung bei den Malwinen (in Besatzersprache Falklandinseln) vorlagen. Da hatten fast alle Einwohner für einen Verbleib bei GB gestimmt und Cameron sagte, dass das doch zu akzeptieren sei, wie die Bewohner sich entschieden haben. Mal sehen, was er bei Schottlands Abspaltung sagt.
Es wird wie in Katalonien eine 50%-Sache. Soetwas wird nicht akzeptiert, wetten? Schon deswegen nicht, weil die Finazmärkte dann verrückt spielen.
---
Es gab mal ein Fussball Länderspiel Deutschland-Schottland,als die Hymne God save the Queen erklang erschallte ein riesen Pfeiffkonzert,der TV Kommentator nicht im Bilde warum das so ist,empörte sich wie können die Zuschauer nur bei der Nationalhymne so pfeiffen,er wähnte schon da müssen Nazis dahinter stecken,und er fing an sich für die Deutschen Zuschauer zu schämen.Das die schott.Zuschauer pfiffen auf diese Idee ist dieser Kommentator mangels Bildung natürlich nicht gekommen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Legasthenie? Du kleine Drecksau versuchst uns doch ALLE zu ficken!
Ja, es ist schon beeindruckend, wenn ein und derselbe Account schon aufgrund unterschiedlicher Duktusse zur multiplen Persönlichkeit mutiert. Es gibt hier aber so einige "Schreiberkollektive".....