AW: Karlheinz Deschner ist tot
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Fakt ist: Wer nicht glaubt wird nicth erlöst und stirbt den ewigen Tod.
Deschner war bestimmt kein Gläubiger.
Was mir noch eingefallen ist , Tiere gehören keiner Relgion an und kommen auch in den Himmel.
Bestreite es nicht, sinnlos denn Martin Luther sprach > Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat."
Sowie Franz von Assis mit der seiner Vogelpredig .
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Da wirst du mir schon sagen müssen was du meinst, Deschner war ein Streiter für die Menschen und das sollte uns doch reichen.
Deschner war ein sehr widersprüchlicher Mann, welcher Ehebruch begann seine Frau fortwährend betrog, sich scheiden ließ und seine Metze heiraten wollte.Dies wurde ihm zu Recht nach CC verweigert und seit dem begann sein persönlicher Feldzug gegen die Kirche.
Er wurde exkommuniziert und aus der Gemeinschaft der Gläubigen ausgeschlossen.
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Da wirst du mir schon sagen müssen was du meinst, Deschner war ein Streiter für die Menschen und das sollte uns doch reichen.
Deschner war ein übler Menschenhasser. Das zeigen seine Aphorismen sehr deutlich.
Zitat:
Zitat von
BRDDR_geschaedigter
Er hat aber so weit ich weiß nicht zwischen der RKK und dem echten Christentum differenziert. Das macht ihm zum Lügner.
Wer sind denn diese echten Christen?
Zitat:
Zitat von
Pius12
Deschner war ein sehr widersprüchlicher Mann, welcher Ehebruch begann seine Frau fortwährend betrog, sich scheiden ließ und seine Metze heiraten wollte.Dies wurde ihm zu Recht nach CC verweigert und seit dem begann sein persönlicher Feldzug gegen die Kirche.
Er wurde exkommuniziert und aus der Gemeinschaft der Gläubigen ausgeschlossen.
Aha, nachdem ihr versucht habt seine wissenschaftliche Arbeit zu diskreditieren und das nicht geklappt hat geht ihr ihn jetzt persönlich an, feiner christlicher Zug von euch nur weiter so.
Zitat:
Zitat von
Krabat
Deschner war ein übler Menschenhasser. Das zeigen seine Aphorismen sehr deutlich.
Das du keine Beispiele anführst unterstützt deinen Vortag kolossal, nicht.
Zitat:
Zitat von
Tantalit
Aha, nachdem ihr versucht habt seine wissenschaftliche Arbeit zu diskreditieren und das nicht geklappt hat geht ihr ihn jetzt persönlich an, feiner christlicher Zug von euch nur weiter so.
Das ist Tatsache und kann bei den entsprechenden Quellen nachgelesen werden.
Zitat:
Zitat von
Pius12
Das ist Tatsache und kann bei den entsprechenden Quellen nachgelesen werden.
Tote sollte man ruhen lassen....
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Wer sind denn diese echten Christen?
Cerridwenn und ich meinen das können dann nur die Ketzer gewesen sein Waldenser, Albigenser und Hussiten neben noch einigen anderen christlichen Gruppen die sich nicht von der RKK und dem Papst vereinnahmen lassen wollten.
Tja, die sind aber alle von der RKK umgebracht worden dann sind die heutigen Christen wohl nur noch Pseudochristen.
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Was mir noch eingefallen ist , Tiere gehören keiner Relgion an und kommen auch in den Himmel.
Bestreite es nicht, sinnlos denn Martin Luther sprach > Ich glaube, dass auch die Hündelein in den Himmel kommen und jede Kreatur eine unsterbliche Seele hat."
Sowie Franz von Assis mit der seiner Vogelpredig .
Nicht wenn ich sie vorher aufesse ;D
Zitat:
Zitat von
Shivaayaa
Tote sollte man ruhen lassen....
Oder essen.