PDA

Vollständige Version anzeigen : Bilder des zweiten Weltkriegs

Seiten : 1 [2] 3 4

pittbull
16.11.2010, 19:23
Die wurden lediglich reinkopiert von irgendwelchen Internetseiten, die meisten auch schon oft gesehen. Meine hingegen sind von privat und auch von meinem Scanner.
Das sagst Du, aber wir haben keine Möglichkeit uns von der Echtheit Deiner Bilder zu überzeugen. Daher sind sie für uns nicht mehr oder weniger plausibel als jedes beliebige Bild aus dem Internet. :)

Übrigens sind die dargestellten Szenen Deiner Bilder keineswegs unwahrscheinlich. Es wird Menschen in Polen und Rußland gegeben haben, die sich über den Einmarsch der Nazis freuten. Was ihnen kurz darauf blühte, ahnten sie nicht. ;(

Deutschmann
16.11.2010, 19:29
Das sagst Du, aber wir haben keine Möglichkeit uns von der Echtheit Deiner Bilder zu überzeugen. Daher sind sie für uns nicht mehr oder weniger plausibel als jedes beliebige Bild aus dem Internet. :)

Übrigens sind die dargestellten Szenen Deiner Bilder keineswegs unwahrscheinlich. Es wird Menschen in Polen und Rußland gegeben haben, die sich über den Einmarsch der Nazis freuten. Was ihnen kurz darauf blühte, ahnten sie nicht. ;(

Wieso nicht? Hast du nicht am Anfang des Stranges mal ne Fälschung aufgedeckt? :D

pittbull
16.11.2010, 19:55
Wieso nicht? Hast du nicht am Anfang des Stranges mal ne Fälschung aufgedeckt?

Nein, nicht mehr. Der IrfanView-Trick hat sich als Reinfall erwiesen, weil sich in vielen Bildern der linke, obere Bereich verschieben lässt. Es sah anfangs vielversprechend aus, weil genau der Ausschnitt wackelte, den ich als Original vermutete. X(

Ruepel
16.11.2010, 21:07
Amerikanische Soldaten exekutieren Nazis nach der Befreiung Dachaus
http://www.scrapbookpages.com/DachauMemorial/Liberation05.jpg

Amerikaner exekutieren Zeugen,dies das Gegenteil dessen beweisen könnten,
was die Amerikaner zusammenlügen.

pittbull
16.11.2010, 21:16

Unsinn; es war eine spontane Gewaltaktion einiger Amis gegen SS-Leute, die im Nachhinein nicht gebilligt wurde. Falsch und unmenschlich war es definitiv, denn Lynchjustiz war bei den Nazis und Sowjets gang und gäbe, bei den Amis jedoch nicht. X(

Lichtblau
16.11.2010, 21:49
Schon mal aufgefallen, dass diese Verschiebung durch Irfanview mit jedem Bild möglich ist - auch mit ungefälschten ? Es ist immer der obere linke Teil des Bildes. Ihr seid ja manipulierbar...unglaublich

Oops, du hast Recht. Ich hatte es mit einem anderen ausprobiert, wo es nicht so war. Jetzt habe ich mehrere durchprobiert, und es ist wirklich immer die obere linke Ecke die sich bewegt.
:=:=

Ajax
16.11.2010, 22:28
Unsinn; es war eine spontane Gewaltaktion einiger Amis gegen SS-Leute, die im Nachhinein nicht gebilligt wurde. Falsch und unmenschlich war es definitiv, denn Lynchjustiz war bei den Nazis und Sowjets gang und gäbe, bei den Amis jedoch nicht. X(

Anscheinend wohl doch und das ist mit Sicherheit nicht das einzige Beispiel.

Die Nürnberger Prozesse waren übrigens auch nichts weiter als eine großangelegte Lynchjustiz unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit.

Ajax
16.11.2010, 22:34

Alle wichtigen Männer, die Einblick hatten und wussten, was wirklich in den KL geschah, wurden vorsorglich hingerichtet, um die Wahrheit geheim zu halten. Das ganze hatte Methode. Vorher ließ man sie mit der Pistole im Nacken noch ein paar Geständnisse schreiben und schon stand der Siegergeschichtsschreibung nichts mehr im Wege.

pittbull
16.11.2010, 22:52
Die Nürnberger Prozesse waren übrigens auch nichts weiter als eine großangelegte Lynchjustiz unter dem Deckmantel der Rechtsstaatlichkeit.

Wenn es einfach nur darum gegangen wäre die fiesesten Nazis zu meucheln, hätte man sich den ganzen Aufwand wohl gespart und sie klammheimlich umgebracht.

Alle wichtigen Männer, die Einblick hatten und wussten, was wirklich in den KL geschah, wurden vorsorglich hingerichtet, um die Wahrheit geheim zu halten. Das ganze hatte Methode. Vorher ließ man sie mit der Pistole im Nacken noch ein paar Geständnisse schreiben und schon stand der Siegergeschichtsschreibung nichts mehr im Wege.

Ähnlichen Unfug findest Du irgendwie auf allen Holocaustleugner-Seiten. Es sind einfach nur unhaltbare Behauptungen, die niemand wirklich ernst nimmt. Dass eine Menge Schwindel und Irrtümer im Spiel waren ist wahrscheinlich, aber im Groben stimmt die Geschichtsschreibung. :)

Ajax
16.11.2010, 23:15
Wenn es einfach nur darum gegangen wäre die fiesesten Nazis zu meucheln, hätte man sich den ganzen Aufwand wohl gespart und sie klammheimlich umgebracht.

Nein. Man brauchte ja die moralische Grundlage, um den Vernichtungskrieg gegen Deutschland irgendwie rechtfertigen zu können. Vor der Weltöffentlichkeit musste man den schönen Schein wahren, dass die angeblich rechtschaffende Demokratie moralisch im Recht sei. Die Weltöffentlichkeit sollte genau sehen, wer die Guten sind und wer die Bösen, wer die Verbrecher und wer die Helden mit der weißen Weste. Warum sonst hätte man solch ein Aufhebens darum machen sollen, die Angeklagten demonstrativ zur Schau stellen und alles schön filmisch aufzeichnen sollen? Das waren keine Prozesse, das war reine Propaganda.

Ähnlichen Unfug findest Du irgendwie auf allen Holocaustleugner-Seiten. Es sind einfach nur unhaltbare Behauptungen, die niemand wirklich ernst nimmt. Dass eine Menge Schwindel und Irrtümer im Spiel waren ist wahrscheinlich, aber im Groben stimmt die Geschichtsschreibung. :)

Das alliierte Siegertribunal hat "festgestellt", dass in Dachau Menschen in Gaskammern ermodet wurden. Die Verantwortlichen wurden schnell ausfindig gemacht und hingerichtet. Es ist heute nachweislich bekannt, dass es in Dachau nie eine Gaskammer gab. Man hat also Menschen einfach aus Propagandazwecken hingerichtet, nachdem man ihnen während der Prozesse noch ein Geständnis entlockte. Soviel dazu. Aber natürlich war das nur ein Einzelfall. Die restliche Geschichtsschreibung stimmt "im Groben". :rolleyes:

Wolfger von Leginfeld
17.11.2010, 07:23

Sogar im US-Schinken "Soldat Ryan" werden sich ergebende(!) deutsche Ottonormalsoldaten ohne Waffe häufigst abgeknallt, mit einem Lächeln auf den Gesicht.

Und da man hier wohl auf eine vorsichtige,alles andere würde ja die zarten US-Zuschauer-Herzen "erschrecken", realistische Art bevorzugte, wird die Wahrheit wohl 1000mal schlimmer sein.

Stadtknecht
17.11.2010, 07:48
Sogar im US-Schinken "Soldat Ryan" werden sich ergebende(!) deutsche Ottonormalsoldaten ohne Waffe häufigst abgeknallt, mit einem Lächeln auf den Gesicht.

Und da man hier wohl auf eine vorsichtige,alles andere würde ja die zarten US-Zuschauer-Herzen "erschrecken", realistische Art bevorzugte, wird die Wahrheit wohl 1000mal schlimmer sein.

In der durchaus sehenwerten Serie "Band of brothers" wird das mitunter noch drastischer gezeigt.

Hoamat
17.11.2010, 16:29
Danke für diese Anleitung.
Ich habe mir mal eines der Bilder aus meinem Archiv vorgenommen, was mir schon immer etwas seltsam vorkam.
Es handelt sich um eine Luftaufnahme des Lagers Auschwitz-Birkenau .....

http://i56.tinypic.com/2a21dk.jpg
http://i56.tinypic.com/2a21dk.jpg

..... Ein trügerisches Dokument - diese Luftaufnahme des Vernichtungslagers Auschwitz-Birkenau vom 13. September 1944 zeigt .....

Ich sah schon öfters Aufkläreraufnahmen wie diese.
Aber immer fällt mit das Selbe auf: Kein Rauch aus den Krematoriumsschlöten - WIE DAS ??????

?(

pittbull
17.11.2010, 16:42
Aber immer fällt mit das Selbe auf: Kein Rauch aus den Krematoriumsschlöten - WIE DAS ??????

Möchtest Du Bilder mit Rauch? Guckst Du:
http://www.fpp.co.uk/Auschwitz/air_photos/Auschwitz_230844_lg.jpg
http://www.fpp.co.uk/Auschwitz/air_photos/Auschwitz_310544_lg.jpg

Ajax
17.11.2010, 17:28

Als ob rauchende ******* von irgendeiner Bedeutung wären oder gar irgendetwas beweisen würden. Für den gemeinen Nazijäger allerdings ist damit der Beweis für den Massenmord erbracht. Rauchende Schornsteine eignen sich vielleicht als netter Gruseleffekt für einfache Geister und Gutmenschen, ansonsten sind sie völlig ohne wert.

Hoamat
17.11.2010, 17:29

Aha, hier brennt es in der Grube.
Aber die 4 Hauptkrematorien haben wieder Pause.

Gut, dass da "Smoke" dabei steht.
Das dürfte Krematorium 4 sein. Was ist im Mai 44 dann mit den anderen Dreien gewesen ?

Die kann man doch nicht so einfach AUS und AN machen.
Die funktionieren doch wie Hochöfen ....

Komisch ?(

Jura
17.11.2010, 18:03
Das dürfte Krematorium 4 sein. Was ist im Mai 44 dann mit den anderen Dreien gewesen ?

Komisch ?(

ist gut adi. für dich ist das bestimmt zigarrenrauch :))

Jura

bubble
17.11.2010, 19:10
Als ob rauchende ******* von irgendeiner Bedeutung wären oder gar irgendetwas beweisen würden. Für den gemeinen Nazijäger allerdings ist damit der Beweis für den Massenmord erbracht.

Dass ein Massenmord stattfand wirst du doch wohl nicht bezweifeln, oder ? Egal ob nun etwas raucht oder nicht. Auschwitz war nicht das einzige Vernichtungslager, gibt ja Augenzeugenberichte über Treblinka aus deutscher Sicht.

Und wenn der Rauch für einzelne hier so wichtig ist:

Hier gibts noch ein Bild mit extra viel Rauch

http://www.deathcamps.org/gas_chambers/pic/bigauschwitz05.jpg

Es gibt sicherlich einige Punkte die bezüglich der Lager diskussionswürdig sind, aber gemordet wurde dort ganz sicher. Dachte es geht um Bilder des 2. Weltkrieges in dem Themenstrang.

Das Bild mit den Bomben übrigens scheint eine Vergrösserung zu sein die auf dem Kopf steht, die Aufnahmen entstanden angeblich an dem Tag an dem allierte Bomberverbände die naheliegende IG Farben Fabrik bei Auschwitz bombardierten.

http://www.mazal.org/Auschwitz%20Docs/Auschwitz%20Aerial/09-13-44-001.htm

pittbull
17.11.2010, 22:39
Als ob rauchende ******* von irgendeiner Bedeutung wären oder gar irgendetwas beweisen würden. Für den gemeinen Nazijäger allerdings ist damit der Beweis für den Massenmord erbracht.

Nein, sondern Schwachmat Hoamat verlangte nach Rauch. Offensichtlich scheint für ihn das Qualmen der ******* eine entscheidende Bedeutung zu haben. :hihi:

pittbull
17.11.2010, 22:44
Dass ein Massenmord stattfand wirst du doch wohl nicht bezweifeln, oder ? Egal ob nun etwas raucht oder nicht. Auschwitz war nicht das einzige Vernichtungslager, gibt ja Augenzeugenberichte über Treblinka aus deutscher Sicht.

Hey bubble, schade dass meine IG Nazijäger nicht mehr existiert. Dich hätte ich aufgrund dieses Beitrags eingeladen. :top:

pittbull
17.11.2010, 23:00
Topic:

The U.S. Seventh Army flies the Stars and Stripes on Dachau liberation
http://library.thinkquest.org/13915/media/dachau2.gif

blues
18.11.2010, 01:13

Komisch ?(

Komisch ...

Hoamat
18.11.2010, 04:09
Nein, sondern Schwachmat Hoamat verlangte nach Rauch. Offensichtlich scheint für ihn das Qualmen der ******* eine entscheidende Bedeutung zu haben. :hihi:

Oh. Der blöde Köter meldet sich wieder zu Wort.

Warum ist meine Frage nach Rauch so ungewöhnlich ?
Ich lese doch fast immer, dass die Krematorien jeden Tag, und jede Nacht liefen.
So hatte Danuta Czech doch auch im Auschwitzprozess ausgesagt.

Da gab es so Hochrechnungen usw.
Ich kann mich aber auch irren ;)

Hoamat
18.11.2010, 04:12
Komisch ...

Geändert von blues (Heute um 02:26 Uhr).

Na komm Mädel. Sags schon :cool:

Parabellum
18.11.2010, 07:36
Teilweise waren bestimmte Krematorien wegen Schäden etc. Wochenlang stillgelegt..

pittbull
18.11.2010, 07:47
Warum ist meine Frage nach Rauch so ungewöhnlich ?

Nicht ungewöhnlich, aber typisch für Merkbefreite. Denn siehe:

1) Wenn Krematorien immer Rauch ausstoßen, auf einem Bild jedoch kein Rauch zu sehen ist, was bedeutet daß zum Zeitpunkt der Aufnahme die Krematorien nicht in Betrieb waren, würde jemand wie du daraus schließen dass es weniger Tötungen gab als angenommen. Nicht wahr? :hihi:

2) Wenn Krematorien keinen Rauch ausstoßen, einige Augenzeugen aber von ständigem Rauch berichteten, würde jemand wie Du daraus schließen dass alle Zeugen lügen, stimmts? :hihi:

Deutschmann
18.11.2010, 07:53
Interessante Bilder. Aber diese Greulbilder sieht man doch täglich im TV und den anderen Aufklärungsmedien. Setzt doch mal Bilder rein die den Alltag im Krieg zeigen.

pittbull
18.11.2010, 08:06
Civil defence parade 1943, Worcester, UK
http://lh6.ggpht.com/_pv7qgeHCNDg/S025380BVaI/AAAAAAAAEUI/iaMzEzJZiDY/J0904031E35.jpg

pittbull
18.11.2010, 09:46
Alliierte Soldaten und Franzosen nach der Befreiung der Normandie von der NS-Herrschaft
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ad/Alliedsoldiersandfrenchcivilians.jpg

Hoamat
18.11.2010, 17:49

1) Wenn Krematorien immer Rauch ausstoßen, auf einem Bild jedoch kein Rauch zu sehen ist, was bedeutet daß zum Zeitpunkt der Aufnahme die Krematorien nicht in Betrieb waren, würde jemand wie du daraus schließen dass es weniger Tötungen gab als angenommen. Nicht wahr? :hihi:

2) Wenn Krematorien keinen Rauch ausstoßen, einige Augenzeugen aber von ständigem Rauch berichteten, würde jemand wie Du daraus schließen dass alle Zeugen lügen, stimmts? :hihi:

Sagt ausgerechnet der @enthirnte Nazijäger :cool2:

Ersuche Jemanden Dir beim Lesen und begreifen zu helfen.
Wie lange muß man einen Hochofen vorheizen, bis er funktioniert ?
Wie lange heizt ein Hochofen nach, bevor er ausgeschaltet (rauchfrei) ist ??

Deine restlichen interpretationen besprich mit Deinem Psychiater. ABER BALD :cool:

Was sollen andauernd diese Grinsegesichter, bei so ernsten Themen.

Findest Du das Thema gar so lustig ?(

Hoamat
18.11.2010, 18:02
Teilweise waren bestimmte Krematorien wegen Schäden etc. Wochenlang stillgelegt..

Das ist mir bekannt. Aber dass alle 4 in Birkenau kaputt waren, las ich noch nie.
Mir ist auch kein einziges Aufklärerfoto bekannt, wo mehr als ein Krematorium in Betrieb war.

Kann das Zufall sein, oder flogen die Briten nur an genau diesen Tagen ... warum gibt es keine Nachtaufnahmen von den Feuerbällen ?

Ps.: Ich will damit keinesfalls den HC in Frage stellen, sondern gewisse Zeugenaussagen im Frankfurter Auchwitzprozess ... die ja zu Tatsachen gemacht wurden, welche heute noch gelten.

Herrmann LANGBEIN, Der Auschwitz-Prozeß,
2 Bde., Verlag Neue Kritik, ISBN 3-8015-0283-X

pittbull
18.11.2010, 21:58
Wie lange muß man einen Hochofen vorheizen, bis er funktioniert ?
Wie lange heizt ein Hochofen nach, bevor er ausgeschaltet (rauchfrei) ist ??

Ein Hochofen dient z.B. zur Erzeugung von Eisen aus Eisenerz, nicht zum Verbrennen von Leichen. In Auschwitz-Birkenau wurde IMHO keine Verhüttung betrieben.

Findest Du das Thema gar so lustig

Sobald Du dich beteiligst allerdings. :hihi:

Topic:
Französischer Freiheitskämpfer schießt mit einer britischen "Sten Gun"
http://ww2total.com/WW2/Weapons/Infantry/Firearms/British/Sten-Gun/images/French-resistance-fighter-with-Sten-px800.jpg

Hoamat
18.11.2010, 22:09
Sobald Du dich beteiligst allerdings. :hihi:

Verstehe ich das richtig ?

Wenn ich vom HC schreibe, dann ist der HC lustig ?

Wie vertrottelt muß man denn dazu sein ?(

nethead
18.11.2010, 22:30
Ich schlage vor wir spenden feur Herrn Bogdan Musial. Das mindeste ist das der Mann nicht alleine auf den Kosten fuer seine echte Zivilcourage sitzen bleibt.

Weis jemand wie man ihn am besten kontaktiert?!

pittbull
18.11.2010, 22:34
Verstehe ich das richtig ?
Wenn ich vom HC schreibe, dann ist der HC lustig ?

In der Tat, unfreiwillige Komik entsteht oft, wenn Nationalisten und Computer zusammentreffen. Ich glaube, der geschätzte Kollege Ausonius hat etwas Ähnliches in seiner Signatur stehen. :)

Topic:
U.S. Army und zivile Zeugen der Opfer des "Dritten Reichs"

http://www.warantiques.com/images/480_german83761.jpg

Ausonius
18.11.2010, 22:35
Ich schlage vor wir spenden feur Herrn Bogdan Musial. Das mindeste ist das der Mann nicht alleine auf den Kosten fuer seine echte Zivilcourage sitzen bleibt.

Weis jemand wie man ihn am besten kontaktiert?!

Die Uni kontaktieren, wo er seinen Lehrstuhl hat? Deswegen ist er bestimmt auch nicht so auf Spenden angewiesen. Ich halte ihn für einen sehr fähigen Historiker - der sich zum Glück auch und deswegen nicht in die Niederungen des "Revisionismus" begibt.

GG146
18.11.2010, 22:40

Was heisst denn "sogar"???

Es gibt in den ganzen USA keinen hasserfüllteren Möchtegern - Deutschenschlächter als Steven Spielberg, der ist für das Land nun wirklich nicht symptomatisch. Der ist einfach nur krank vor Hass und Geistesgestörte zählen nicht.

pittbull
18.11.2010, 22:51
Es gibt in den ganzen USA keinen hasserfüllteren Möchtegern - Deutschenschlächter als Steven Spielberg, der ist für das Land nun wirklich nicht symptomatisch. Der ist einfach nur krank vor Hass und Geistesgestörte zählen nicht.

Vielleicht ist er einfach nur auf Dramatik aus; davon leben solche Filme doch. Die Nazis des WW2 als Symbol des Bösen, das am Ende verliert und seine gerechte Strafe erhält, ist immer für einen Kassenschlager gut. Dass Spielberg uns heutige Deutsche haßt, kann man daraus nicht schließen. :)

Hat er sich mal dazu geäußert? ?(

GG146
18.11.2010, 23:01
Vielleicht ist er einfach nur auf Dramatik aus; davon leben solche Filme doch. Die Nazis des WW2 als Symbol des Bösen, das am Ende verliert und seine gerechte Strafe erhält, ist immer für einen Kassenschlager gut. Dass Spielberg uns heutige Deutsche haßt, kann man daraus nicht schließen. :)

Hat er sich mal dazu geäußert? ?(

Hast Du "Der Soldat James Ryan" und die Fernsehserie "Der junge Indiana Jones" gesehen?

Blanker Rassenhass, mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen.

Falls Du hier wirklich mitdenkst, hast Du auch gemerkt, dass ich kein Rechter bin, der sich nur über antideutsche Rassisten aufregt. Aber die verdienen auch nicht mehr Respekt als alle anderen Rassisten.

nethead
18.11.2010, 23:04
Vielleicht ist er einfach nur auf Dramatik aus; davon leben solche Filme doch. Die Nazis des WW2 als Symbol des Bösen,

Du bist dir auch fuer keine Relativierung zu mies.

pittbull
18.11.2010, 23:25
Hast Du "Der Soldat James Ryan" und die Fernsehserie "Der junge Indiana Jones" gesehen?

Ich habe "Saving Private Ryan" vor einigen Jahren in den USA mit amerikanischen Bekannten zusammen gesehen. Ich war der einzige Deutsche dabei. Weder im Film fiel mir auf, dass über heutige Deutsche hergezogen wird, noch bemerkte ich irgendein seltsames Verhalten der Leute mir gegenüber. Wir fanden den Film einfach nur spannend und unterhaltsam. :)

Falls Du hier wirklich mitdenkst, hast Du auch gemerkt, dass ich kein Rechter bin, der sich nur über antideutsche Rassisten aufregt.

Ich weiß dass Du kein Rechtsdepp bist. Mittlerweile kenne ich meine Pappenheimer. :]

pittbull
18.11.2010, 23:31
Ohne Worte
http://www.warantiques.com/images/545_german_ResidenceForJewsEntranceForbidden_Ghett oSign.jpg

GG146
19.11.2010, 11:42
Ich war der einzige Deutsche dabei. Weder im Film fiel mir auf, dass über heutige Deutsche hergezogen wird, noch bemerkte ich irgendein seltsames Verhalten der Leute mir gegenüber.

Spielberg ist ja auch kein primitiver Hetzer, sondern ein intelligenter und sehr subtil agitierender Rassist, die meisten Leute fallen auf ihn herein.

Sowohl in "James Ryan" als auch in "der junge Indiana Jones" reitet er auf der angeblichen Heimtücke deutscher Soldaten herum und stellt es im Endeffekt als legitim dar, solche Gefangene zu töten, weil die einem sowieso in den Rücken fallen.

Für die heutigen Deutschen ist das natürlich nicht unmittelbar gefährlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Botschaft vielen Irakern und Afghanen das Leben gekostet hat. Übrigens arbeiten solche Hollywoodproduzenten wie Spielberg mit amerikanischen Militärs zusammen, Kriegsfilme gelten da als wichtiges Instrument zur Beeinflussung der jungen Leute in den USA.

P. S.

Till Schweiger hat die Rolle des heimtückischen Deutschen in "Saving Private Ryan" abgelehnt. Ich habe gelesen, dass er das in einer Form gemacht haben soll, die Spielberg veranlasst hätte, ihn aus seiner Villa zu schmeissen.

pittbull
19.11.2010, 12:22
Spielberg ist ja auch kein primitiver Hetzer, sondern ein intelligenter und sehr subtil agitierender Rassist, die meisten Leute fallen auf ihn herein.

Sowohl in "James Ryan" als auch in "der junge Indiana Jones" reitet er auf der angeblichen Heimtücke deutscher Soldaten herum und stellt es im Endeffekt als legitim dar, solche Gefangene zu töten, weil die einem sowieso in den Rücken fallen.

Für die heutigen Deutschen ist das natürlich nicht unmittelbar gefährlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Botschaft vielen Irakern und Afghanen das Leben gekostet hat. Übrigens arbeiten solche Hollywoodproduzenten wie Spielberg mit amerikanischen Militärs zusammen, Kriegsfilme gelten da als wichtiges Instrument zur Beeinflussung der jungen Leute in den USA.

Die Amis sind schon sehr stolz auf ihr Land und die Leistungen ihrer Vorfahren. Dort laufen viele an Chauvinismus grenzende Patrioten herum, die amerikanische Geschichte, Freiheit, Unabhängigkeit und funktionierendes Multikulti als Zeichen dafür werten, dass in den USA die Weltelite der Menschheit wohnt. :)

Sowas spiegelt sich auch in ihren Filmen wieder. Sogar schäbigste Science-Fiction-Serien wie "Star Trek" z.B. stülpen die grenzenlose amerikanische Selbstüberschätzung der gesamten Menschheit über, indem die Erdenmenschen allen anderen Völkern überlegen sind. Die Anderen können entweder technologisch gleichziehen, sind dann aber abgrundtief böse, oder sie sind freundlich gesinnt, dann jedoch unterentwickelt. ;(

Und daher wirst Du auch nie einen amerikanischen Unterhaltungsfilm sehen, der sich mit dem WW2 beschäftigt, in dem die Amis keine Superhelden und die Nazis keine wahren Teufel sind. Im Kern haben sie sogar irgendwie recht, nur übertreiben sie maßlos. :]

GG146
19.11.2010, 12:51
Die Amis sind schon sehr stolz auf ihr Land und die Leistungen ihrer Vorfahren. Dort laufen viele an Chauvinismus grenzende Patrioten herum, die amerikanische Geschichte, Freiheit, Unabhängigkeit und funktionierendes Multikulti als Zeichen dafür werten, dass in den USA die Weltelite der Menschheit wohnt. :)

Die üblichen amerikanischen Eitelkeiten meinte ich nicht. Ich meinte ganz speziell die subtile Propaganda Spielbergs für eine völkerrechtswidrige Kriegsführung. Sowas machen andere amerikanische Produzenten und Regisseure nicht, das passt nicht mit ihrem Selbstbild als "die Guten" zusammen, sehr wohl aber mit dem Interesse amerikanischer Militärs an jungen Leuten und zukünftigen Soldaten, denen der tiefere ethische Sinn für das Befolgen verbrecherischer Befehle frühzeitig eingeimpft wurde.

Ausonius
19.11.2010, 13:26
Till Schweiger hat die Rolle des heimtückischen Deutschen in "Saving Private Ryan" abgelehnt. Ich habe gelesen, dass er das in einer Form gemacht haben soll, die Spielberg veranlasst hätte, ihn aus seiner Villa zu schmeissen.

"Schindlers Liste" würde aber nicht ganz in das Bild passen. Als fanatischer Deutschen-Hasser hätte man da eine andere Geschichte erzählt.

klartext
19.11.2010, 13:37
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass die Stammmannschaft aus Dachau abgezogen wurde und bei der Befreiung von Dachau eine völlig andere Einheit da war. Wenn es so war, dass da Exekutionen an Menschen stattfanden, die mit dem Lager nichts zu tun hatten, dann ist es für mich nicht in Ordnung, was die GI´s da abgezogen haben. Ich lass mich aber auch gerne korrigieren, da ich mir da nicht Sicher bin.;)

Die Stammmannschaft wurde nicht abgezogen. Die Vorgesetzten der Aufseher wurden den Häfltingen übergeben, die haben sie dann totgeschlagen. Den Rest haben die Amis exekutiert.
Insgesamt eine erfreuliche und schnelle Lösung.

GG146
19.11.2010, 13:41
"Schindlers Liste" würde aber nicht ganz in das Bild passen. Als fanatischer Deutschen-Hasser hätte man da eine andere Geschichte erzählt.

Stimmt, der Film spricht eher dagegen, dass Spielberg ein Rassist ist. Vielleicht geht es ihm auch nur darum, Kriegsverbrechen salonfähig zu machen.

pittbull
19.11.2010, 14:57
Die üblichen amerikanischen Eitelkeiten meinte ich nicht. Ich meinte ganz speziell die subtile Propaganda Spielbergs für eine völkerrechtswidrige Kriegsführung. Sowas machen andere amerikanische Produzenten und Regisseure nicht, das passt nicht mit ihrem Selbstbild als "die Guten" zusammen, sehr wohl aber mit dem Interesse amerikanischer Militärs an jungen Leuten und zukünftigen Soldaten, denen der tiefere ethische Sinn für das Befolgen verbrecherischer Befehle frühzeitig eingeimpft wurde.

Naja, da könnte vielleicht was dran sein. Andererseits klingt es auch wie eine Verschwörungstheorie, das mußt Du zugeben. Gibt es irgendwelche Indizien, oder Aussagen Spielbergs zu der Sache? In Filme kann man mit hinreichend Phantasie alles Mögliche hineininterpretieren. Rechnet die US-Army eigentlich in nächster Zeit mit Personalengpässen, dass sie zu solchen Tricks greifen muß? ?(

Die Stammmannschaft wurde nicht abgezogen. Die Vorgesetzten der Aufseher wurden den Häfltingen übergeben, die haben sie dann totgeschlagen. Den Rest haben die Amis exekutiert.

Das sehe ich nicht so. Sie begaben sich damit auf dasselbe moralisch niedrige Level, auf dem sich diese barbarischen SS-Bestien befanden. Jedem steht IMHO ein fairer Prozess zu, bei dem er aufgrund seiner Taten beurteilt wird. X(

GG146
19.11.2010, 16:18
Naja, da könnte vielleicht was dran sein. Andererseits klingt es auch wie eine Verschwörungstheorie, das mußt Du zugeben. Gibt es irgendwelche Indizien, oder Aussagen Spielbergs zu der Sache? In Filme kann man mit hinreichend Phantasie alles Mögliche hineininterpretieren. Rechnet die US-Army eigentlich in nächster Zeit mit Personalengpässen, dass sie zu solchen Tricks greifen muß? ?(

Ich bin ein ausgesprochener Anti - VT`ler ;).

Das Thema "Hollywood und US - Militärs" ist sehr ernst und von vielen ernsthaften Publizisten erörtert worden:

http://www.google.de/search?q=Hollywood+und+US+-+Milit%C3%A4rs&rlz=1I7IRFC_de

Und das wiederholte Werben um Verständnis für das Töten wehrloser Kriegsgefangener in Spielbergs Werken ist wirklich unübersehbar, das hat mit "VT" nichts zu tun.

GG146
19.11.2010, 16:25

Es hätte aber sein können, dass kurz vor dem Ende noch viele Täter abgehauen sind und ihre Funktion ahnungslosen unschuldigen Soldaten auf`s Auge gedrückt haben.

Jede noch homöopathisch kleine Wahrscheinlichkeit, dass das so war, macht einen Lynchmob zu ganz ordinären Mördern in ausnahmslos jedem Sinne des Begriffes "Mörder". Das absolute Minimum wäre ein ordentliches Standgericht gewesen.

Brutus
19.11.2010, 16:53
Es hätte aber sein können, dass kurz vor dem Ende noch viele Täter abgehauen sind und ihre Funktion ahnungslosen unschuldigen Soldaten auf`s Auge gedrückt haben. Jede noch homöopathisch kleine Wahrscheinlichkeit, dass das so war, macht einen Lynchmob zu ganz ordinären Mördern in ausnahmslos jedem Sinne des Begriffes "Mörder". Das absolute Minimum wäre ein ordentliches Standgericht gewesen.

Wieso Standgericht? Was geht es die Amis an, wie die Zustände in Dachau gewesen sind? Käme bei uns einer auf die Idee, die Bundeswehr solle wegen der Vorgänge in Abu Ghraib und Guantanamo gegen die US-Besatzer Standgerichtsverfahren in die Wege leiten

Quo vadis
19.11.2010, 17:02
Das sehe ich nicht so. Sie begaben sich damit auf dasselbe moralisch niedrige Level, auf dem sich diese barbarischen SS-Bestien befanden. Jedem steht IMHO ein fairer Prozess zu, bei dem er aufgrund seiner Taten beurteilt wird. X(

Na du bist ja einer. Pfeifft ununterbrochen den alliierten Dixie, kennt aber den Text nicht. :))

Wolfger von Leginfeld
19.11.2010, 17:11
In der durchaus sehenwerten Serie "Band of brothers" wird das mitunter noch drastischer gezeigt.

Auch Japaner wurden nicht selten wahllos erschossen.Wobei man hier anmerken muss,dass die Japaner vielen gefangenen US-Soldaten die Genitalien abgeschnitten und sie bestialisch getötet haben. Da kann einen schon die Sicherung durchbrennen.

Die Amis fühlen sich halt als Weltpolizist Nr. 1.Wer ihnen in die Quere kommt (mit Ausnahme der Chinesen,vor denen fürchten sie sich doch) wird verschleppt oder getötet. Siehe neuerdings den russischen Waffenhändler.

Ajax
19.11.2010, 17:15

Der ansonsten eiserne Verfechter der Rechtsstaatlichkeit, klartext, spricht sich für Selbst- und Lynchjustiz aus. Interessant.

Das heißt nach klartexts Logik: Sind Nazis die Täter, ist sowas barbarischer und unmenschlicher Mord. Sind Nazis die Opfer, ist das exakt gleiche Vorgehen eine "erfreuliche" Aktion.

GG146
19.11.2010, 17:28
Wieso Standgericht? Was geht es die Amis an, wie die Zustände in Dachau gewesen sind? Käme bei uns einer auf die Idee, die Bundeswehr solle wegen der Vorgänge in Abu Ghraib und Guantanamo gegen die US-Besatzer Standgerichtsverfahren in die Wege leiten

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Todesurteil gerechtfertigt gewesen wäre - das ist ein ganz anderes Thema - sondern dass ein Standgericht, vor dem zumindest die Identität der Angeklagten und die Urheberschaft für die ihnen zur Last gelegten Taten hätten geklärt werden können, das absolute Minimum gewesen wäre, um die Tötung auch nur rein theoretisch zu legitimitieren.

Was klartext sich da aus der Birne gedrückt hat, ist eine absurde Verharmlosung eines glasklaren Massenmordes - wie gesagt, in jedem Sinne des Begriffes. Kein Spielraum für eine ernsthafte Diskussion möglich, ganz ideologieunabhängig.

pittbull
19.11.2010, 17:29
Wieso Standgericht? Was geht es die Amis an, wie die Zustände in Dachau gewesen sind?

Amis hin oder her - jeder der die Macht hätte, gegen diese Zustände vorzugehen, hätte die Pflicht es zu tun.

Käme bei uns einer auf die Idee, die Bundeswehr solle wegen der Vorgänge in Abu Ghraib und Guantanamo gegen die US-Besatzer Standgerichtsverfahren in die Wege leiten
Was hat die Bundeswehr damit zu tun? ?(

Übrigens sind die Folterskandale von Abu Ghraib und Guantanamo aufgeflogen, wurden gerichtlich verfolgt und beendet. Ganz im Gegensatz zum unmenschlichen Nazireich ist eine funktionierende Demokratie von allein dazu in der Lage, Mißstände zu erkennen und zu beseitigen. :)

Brutus
19.11.2010, 17:34
Amis hin oder her - jeder der die Macht hätte, gegen diese Zustände vorzugehen, hätte die Pflicht es zu tun.

Die siegermächtliche Anmaßung, darüber zu richten, was Deutschland an Dritten begangen hat, ist eine freche Anmaßung sondergleichen und einer der vielen Zivilisationsbrüche der Westbestien, der auf einer Ebene mit dem Zivilisationsbruch von Versailles steht. Der Bombenholocaust und Hungerholocaust sowie Vertreibung und Nachkriegshungerkatasrophe wären weitere und noch üblere westliche Zivilisationsbrüche.

Die Amis geht es schlicht und einfach einen Sch...dreck an, was Deutschland in Dachau und Auschwitz gemacht hat. Es gibt keine Rechtsgrundlage, um über Deutschland zu urteilen. So einfach liegen die Dinge.

Brutus
19.11.2010, 17:38
Ich habe nicht geschrieben, dass ein Todesurteil gerechtfertigt gewesen wäre - das ist ein ganz anderes Thema - sondern dass ein Standgericht, vor dem zumindest die Identität der Angeklagten und die Urheberschaft für die ihnen zur Last gelegten Taten hätten geklärt werden können, das absolute Minimum gewesen wäre, um die Tötung auch nur rein theoretisch zu legitimitieren.

Tatsache ist, daß das die Amis einen feuchten Dreck angeht. Die haben die Fresse zu halten und sonst nichts. Vor deren eigener Tür liegt genügend Dreck, den sie juristisch aufarbeiten können.

Quo vadis
19.11.2010, 17:39
Der ansonsten eiserne Verfechter der Rechtsstaatlichkeit, klartext, spricht sich für Selbst- und Lynchjustiz aus. Interessant.

Das heißt nach klartexts Logik: Sind Nazis die Täter, ist sowas barbarischer und unmenschlicher Mord. Sind Nazis die Opfer, ist das exakt gleiche Vorgehen eine "erfreuliche" Aktion.

Klartext ist halt ein Beuteami durch und durch. Mit Demokratie oder gar Rechtsstaatlichkeit hat das alles rein gar nichts zu tun, sondern mit eiskalter Machtpolitik und Siegerjustiz. Die USA hat das Ende des 2. WK auch völlig ungeniert praktiziert, indem sie noch vor (!) irgendwelchen NS oder Lagerprozessen, die sog. Fliegerprozesse geführt hat. D.h. Deutsche, die abgeschossene US Flieger gelyncht haben, wurden ausfindig gemacht und in Schnellprozessen, meist direkt zum Tode verurteilt. Auch eine Frau wurde hingerichtet. Man muß sich das mal verdeutlichen- Die US Army hat Deutsche deshalb verurteilt und hingerichtet, weil sie US Militärangehörige, welche sich ergaben oder gefangen wurden, getötet haben. Hat US Militär aber umgedreht, sich bereits ergebene deutsche Militärangehörige einfach abgeknallt, ist rein gar nichts passiert. Soviel zur angeblichen Demokratie, die die Bimbos angeblich vor sich hergetragen haben.

Wolfger von Leginfeld
19.11.2010, 17:45
Klartext ist halt ein Beuteami durch und durch. Mit Demokratie oder gar Rechtsstaatlichkeit hat das alles rein gar nichts zu tun, sondern mit eiskalter Machtpolitik und Siegerjustiz. Die USA hat das Ende des 2. WK auch völlig ungeniert praktiziert, indem sie noch vor (!) irgendwelchen NS oder Lagerprozessen, die sog. Fliegerprozesse geführt hat. D.h. Deutsche, die abgeschossene US Flieger gelyncht haben, wurden ausfindig gemacht und in Schnellprozessen, meist direkt zum Tode verurteilt. Auch eine Frau wurde hingerichtet. Man muß sich das mal verdeutlichen- Die US Army hat Deutsche deshalb verurteilt und hingerichtet, weil sie US Militärangehörige, welche sich ergaben oder gefangen wurden, getötet haben. Hat US Militär aber umgedreht, sich bereits ergebene deutsche Militärangehörige einfach abgeknallt, ist rein gar nichts passiert. Soviel zur angeblichen Demokratie, die die Bimbos angeblich vor sich hergetragen haben.

The winner takes it all.

Michel
19.11.2010, 17:55

Eben ein widerliches Produkt dieser BRD.

Die Mehrzahl der eigentlichen Bewachungsmannschaft des Konzentrationslagers Dachau hatte dieses bereits einige Tage vorher verlassen.
So wurde kurzfristig zum Beispiel eine Ersatzkompanie (16-18 jährige Jugendliche) der Waffen-SS-Division Wiking aus Augsburg, 200 Mann stark, in das KZ Dachau verlegt.
Zusammen mit den Restbeständen der alten Mannschaft waren jetzt insgesamt 560 Angehörige der Waffen-SS in Dachau.
Keiner von ihnen überlebte das Massaker.

m Morgen des 29.04.45 bezogen SS-Soldaten Stellungen am Ortsrand von Webling. Da sie aus Richtung Dachau kamen wussten die Offiziere sicher, was Dachau war, das wird so sein. Aber die normalen Landser wussten es vielleicht nicht. Das weiß aber wohl keiner mehr, sind ja alle tot.
Die US-Soldaten waren vom 222nd InfRegt, 42nd InfDiv, die gerade durch Dachau gezogen waren. Bei der Feuereröffnung durch die SS fiel ein US-Soldat. Der Führer der SS war ein Freiherr von Truchsess, der sich mit 17 Mann ergab, als die Amis Panzer heranzogen. Der Deutsche wurde daraufhin von einem Amis mit einem Spaten erschlagen, wofür es Augenzeigenberchte gibt. Eine zweite Gruppe SS ergab sich unter einem Hauptsturmführer. Die Amis befahlen ihnen, die Ausrüstung abzulegen und sich aufzustellen. Dann wurden Sie erschossen! Es gibt auch hierzu Fotos, die ich habe.
Insgesamt wurden bei Webling 43 SS-Männer erschossen. Ob einige davon evtl im Kampf fielen ist nicht bekannt.
Obwohl ein US-Kriegsberichter Fotos schoss und es viele Augenzeugenberichte gab, wurde kein Verfahren eröffnet.

http://forumarchiv.balsi.de/ss/159190.html

Quo vadis
19.11.2010, 18:09
Ich habe "Saving Private Ryan" vor einigen Jahren in den USA mit amerikanischen Bekannten zusammen gesehen. Ich war der einzige Deutsche dabei. Weder im Film fiel mir auf, dass über heutige Deutsche hergezogen wird, noch bemerkte ich irgendein seltsames Verhalten der Leute mir gegenüber. Wir fanden den Film einfach nur spannend und unterhaltsam. :)

Du merkst ja sowieso nix. Warum hat denn Spielberg den Film 60 Jahre ! nach Kriegsende genau so gedreht, wie er ihn gedreht hat und nicht anders? Kernaussage ist-Töte den Deutschen, bevor er dich töten kann ! Der Bogen beginnt in dem MG Nest, wo erstmal eine Mehrheit den sich ergebenen Deutschen umlegen will und sich nur eine Minderheit für ihn einsetzt. Der Bogen endet, als ausgerechnet dieser eine Deutsche ! ausgerechnet denjenigen GI erschießt, der sich für ihn eingesetzt hat ! Das ist pure Hetze und nix anderes. Keine Schlachtendarstellung an Omaha Beach, kein Vormarsch nach Deutschland, sondern TENOR des Filmes.

Das ist genau so, als hätte Spielberg in einem anderen Machwerk, einen Juden von der Schinlerliste am Ende des Films, in Mähren, den Oskar Schindler ermorden lassen.

GG146
19.11.2010, 18:22
Kernaussage ist-Töte den Deutschen, bevor er dich töten kann ! Der Bogen beginnt in dem MG Nest, wo erstmal eine Mehrheit den sich ergebenen Deutschen umlegen will und sich nur eine Minderheit für ihn einsetzt. Der Bogen endet, als ausgerechnet dieser eine Deutsche ! ausgerechnet denjenigen GI erschießt, der sich für ihn eingesetzt hat ! Das ist pure Hetze und nix anderes. Keine Schlachtendarstellung an Omaha Beach, kein Vormarsch nach Deutschland, sondern TENOR des Filmes.

Tenor ist richtig, das ist eindeutig die Hauptbotschaft des Films. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das speziell gegen Deutsche richtet oder allgemein eine bestimmte völkerrechtswidrige Kriegsführung legitimieren soll.

"Schindlers Liste" spricht eher nicht für Deutschenhass des Herrn Spielberg, die Propagierung von Kriegsverbrechen könnte also auch was mit aktuellen "asymetrischen Kriegen" zu tun haben. Die können die Feinde der USA heute nämlich nur aufgrund einer beiderseitigen Asymetrie führen, der turmhohen materiellen und technischen Überlegenheit der USA steht der Vorteil der Gegenseite gegenüber, dass die sich nicht an das Völkerrecht oder irgendwelche moralischen Grenzen halten muss und auch nicht hält.

Diesen Vorteil der Gegenseite etwas abzuflachen, ist den Amis vermutlich einigen Propagandaaufwand wert.

Guilelmus
19.11.2010, 18:25
Bismarck
http://img696.imageshack.us/img696/6705/bismarckbundesarchivbil.jpg (http://img696.imageshack.us/i/bismarckbundesarchivbil.jpg/)

http://img694.imageshack.us/img694/238/bismarckescorted.jpg (http://img694.imageshack.us/i/bismarckescorted.jpg/)

http://img84.imageshack.us/img84/4299/bismarck39s.jpg (http://img84.imageshack.us/i/bismarck39s.jpg/)

http://img152.imageshack.us/img152/7163/bismarck94s.jpg (http://img152.imageshack.us/i/bismarck94s.jpg/)

Tirpitz
http://img686.imageshack.us/img686/1748/tirpitzgallthemetirkaaf.jpg (http://img686.imageshack.us/i/tirpitzgallthemetirkaaf.jpg/)

http://img338.imageshack.us/img338/6131/tirpitz1943mq.jpg (http://img338.imageshack.us/i/tirpitz1943mq.jpg/)

http://img824.imageshack.us/img824/1975/tirpitz001.jpg (http://img824.imageshack.us/i/tirpitz001.jpg/)

http://img535.imageshack.us/img535/8872/tirpitz428320.gif (http://img535.imageshack.us/i/tirpitz428320.gif/)

Quo vadis
19.11.2010, 18:33
Tenor ist richtig, das ist eindeutig die Hauptbotschaft des Films. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sich das speziell gegen Deutsche richtet oder allgemein eine bestimmte völkerrechtswidrige Kriegsführung legitimieren soll.

"Schindlers Liste" spricht eher nicht für Deutschenhass des Herrn Spielberg, die Propagierung von Kriegsverbrechen könnte also auch was mit aktuellen "asymetrischen Kriegen" zu tun haben. Die können die Feinde der USA heute nämlich nur aufgrund einer beiderseitigen Asymetrie führen, der turmhohen materiellen und technischen Überlegenheit der USA steht der Vorteil der Gegenseite gegenüber, dass die sich nicht an das Völkerrecht oder irgendwelche moralischen Grenzen halten muss und auch nicht hält.

Diesen Vorteil der Gegenseite etwas abzuflachen, ist den Amis vermutlich einigen Propagandaaufwand wert.

Ja das stimmt. Spielberg konnte sich bei dem Film aber sicher sein, dass die ganz spezielle Art und Weise der Umsetzung: Kriegsgefangener- Mehrheit für dessen Liquidierung- Mindermeinung setzt sich durch- wird später postwendend bestraft, indem der Verschonte seinen ehem. Fürsprecher tötet, beim deutschen Publikum eher Verzückung ala Pittbull auslöst, als entsetzen, was logischer und konsequenter wäre. Das ist eben nachhaltige Reeducation- Identifizierung mit der amerikanischen Seite und Quintessenz, hätte der "Gute" doch nur rechtswidrig gehandelt und den "Bösen" an Ort und Stelle umgelegt, wäre man später selber am Leben geblieben.

Guilelmus
19.11.2010, 18:45
Schlachtkreuzer Dunkerque
http://img832.imageshack.us/img832/3894/francedunkerque01.jpg (http://img832.imageshack.us/i/francedunkerque01.jpg/)

http://img202.imageshack.us/img202/2549/francedunkerque1941.jpg (http://img202.imageshack.us/i/francedunkerque1941.jpg/)

http://img209.imageshack.us/img209/5409/francedunkerque.jpg (http://img209.imageshack.us/i/francedunkerque.jpg/)

http://img225.imageshack.us/img225/149/francedunkerque1940.jpg (http://img225.imageshack.us/i/francedunkerque1940.jpg/)

Schlachtkreuzer Strasbourg
http://img703.imageshack.us/img703/4732/francestrasbourg1.jpg (http://img703.imageshack.us/i/francestrasbourg1.jpg/)

http://img219.imageshack.us/img219/4611/francestrasbourg3.jpg (http://img219.imageshack.us/i/francestrasbourg3.jpg/)

http://img508.imageshack.us/img508/2788/francestrasbourg.jpg (http://img508.imageshack.us/i/francestrasbourg.jpg/)

http://img207.imageshack.us/img207/2788/francestrasbourg.jpg (http://img207.imageshack.us/i/francestrasbourg.jpg/)

http://img404.imageshack.us/img404/4732/francestrasbourg1.jpg (http://img404.imageshack.us/i/francestrasbourg1.jpg/)

Systemhandbuch
19.11.2010, 18:54

Eine Lektion über die Unangemessenheit von Selbstjustiz lag darin, dass es sich bei den Opfern kaum um diejenigen Angehörigen der SS-Totenkopfverbände handelte, die das KZ jahrelang terrorisiert hatten. Die regulären Wachmannschaften waren bei der Ankunft der US-Truppen längst geflohen, das Lager wurde zu diesem Zeitpunkt von Ersatzmannschaften bewacht, die teilweise aus Halbwüchsigen und hastig eingezogenen SS-Männern bestanden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dachau-Massaker

Diese erfreuliche und Schnelle Lösung läuft auch gerne mal unter "Kriegsverbrechen" !

Den Rest kannst Du in dem Beitrag von @kirov (#312) nachlesen!

Scheint mir, dass Du ein Verfechter der "Auge um Auge, Zahn um Zahn" Ideologie bist. Ich halte da nix von !X(

kotzfisch
19.11.2010, 19:14
Eine der geheimnisvollsten und mächtigsten Männer in der SS ohne politische Ambitionen-wer wars?

pittbull
19.11.2010, 19:52
Die Amis geht es schlicht und einfach einen Sch...dreck an, was Deutschland in Dachau und Auschwitz gemacht hat. Es gibt keine Rechtsgrundlage, um über Deutschland zu urteilen. So einfach liegen die Dinge.

Unsinn; humanistische Prinzipien und Menschenrechte sind höher einzuschätzen als die Souveränität eines Staates. Das deutsche Volk wäre damals unmöglich allein in der Lage gewesen, sich des verbrecherischen NS-Regimes zu entledigen und die Verantwortlichen zu bestrafen. Die Nürnberger Prozesse waren übrigens rechtsgeschichtlich der Durchbruch für die Ächtung barbarischer Systeme, wofür der NS-Staat schlichtweg das Paradebeispiel war. X(

Zusammen mit den Restbeständen der alten Mannschaft waren jetzt insgesamt 560 Angehörige der Waffen-SS in Dachau.
Keiner von ihnen überlebte das Massaker.

Hierzu gibt es widersprüchliche Quellen. Ich las letztens von etwa 50 bis 60 SS-Angehörigen bzw. solche die man dafür hielt, die von den Amerikanern in Dachau abgeschlachtet wurden. ;(

Warum hat denn Spielberg den Film 60 Jahre ! nach Kriegsende genau so gedreht, wie er ihn gedreht hat und nicht anders?

Das wissen wir nicht. Hat er sich dazu gäußert oder hast Du ihn gar befragt? ?(

Kernaussage ist-Töte den Deutschen, bevor er dich töten kann ! Der Bogen beginnt in dem MG Nest, wo erstmal eine Mehrheit den sich ergebenen Deutschen umlegen will und sich nur eine Minderheit für ihn einsetzt. Der Bogen endet, als ausgerechnet dieser eine Deutsche ! ausgerechnet denjenigen GI erschießt, der sich für ihn eingesetzt hat ! Das ist pure Hetze und nix anderes.

Vor über 60 Jahren befand sich unser Volk in den Klauen einer Regierung, die sich auf eine Weltanschauung berief, welche letztlich zur völligen Eskalation und Raserei führte. Auf dieses Phänomen, das durch die Zivilisation nicht verhindert werden konnte, werden sich Filmemacher auch noch in 100 Jahren stürzen. Es geht nicht gegen Deutsche die heute leben, sondern unsere Vorfahren hatten bloß das unsägliche Pech Keimzelle dieses Wahnsinns zu sein. Ist in amerikanischen WW2-Kriegsfilmen von "den Deutschen" die Rede, meint man die Nazis und ihre Helfer zu jener Zeit und nicht "alle Deutschen für alle Zeiten". Diesen Unterschied zu erkennen, fällt offensichtlich vielen hierzuforum schwer. ;(

Btw, die NS-Zeit stellt einen furchtbaren Bruch in der Entwicklung Deutschlands und Europas dar. Man sollte sie nicht als Kontinuität unserer Geschichte, als unvermeidbar oder notwendig auffassen. Wir hatten einfach nur unglaublich viel Pech, dass Faktoren zusammenkamen die dies ermöglichten. ;(

Brutus
19.11.2010, 19:59
Unsinn; humanistische Prinzipien und Menschenrechte sind höher eizuschätzen als die Souveränität eines Staates.

Sollte dieses Prinzip wirklich universelle Geltung haben, müßten sämtliche Siegerstaaten in den nächsten 10 Minuten jeweils von mehreren tausend Atom- und Wasserstoffbomben zugeschmissen werden.

pittbull
19.11.2010, 20:09
Sollte dieses Prinzip wirklich universelle Geltung haben, müßten sämtliche Siegerstaaten in den nächsten 10 Minuten jeweils von mehreren tausend Atom- und Wasserstoffbomben zugeschmissen werden.
*lol* :hihi:
Steck Dir doch einen Kanonenschlag mit brennender Lunte in den Hintern, vielleicht kommst du dann auf andere Gedanken.

Stadtknecht
20.11.2010, 08:41
Auch Japaner wurden nicht selten wahllos erschossen.Wobei man hier anmerken muss,dass die Japaner vielen gefangenen US-Soldaten die Genitalien abgeschnitten und sie bestialisch getötet haben. Da kann einen schon die Sicherung durchbrennen.

...

Solche Berichte über Gräueltaten sind mit Vorsicht zu genießen, da sie gerne als Propaganda genutzt werden.
Wobei es in Ausnahmesituationen wie der von Dir beschriebenen, natürlich zu solchen Grausamkeiten kommen kann, das passiert in jedem Krieg.

...

Die Amis fühlen sich halt als Weltpolizist Nr. 1.Wer ihnen in die Quere kommt (mit Ausnahme der Chinesen,vor denen fürchten sie sich doch) wird verschleppt oder getötet. Siehe neuerdings den russischen Waffenhändler.

Nun ja, als wahlloses Verschleppen und Töten würde ich das nicht bezeichnen.

nethead
20.11.2010, 10:14

Wieso, aehnliche Aussage wie "The Good German": Es gab genau einen guten Deutschen.

nethead
20.11.2010, 10:16

Gut zu wissen das du ein Freund der Lynchjustiz bist.

nethead
20.11.2010, 10:20

So ganz verloren ist der gute Pitbull anscheinend noch nicht. Wahrscheinlich haben einige seiner Ansichten nur damit zu tun das er zu Jung und zu Gutmenschlich ist.

Wolfger von Leginfeld
20.11.2010, 13:42
Nun ja, als wahlloses Verschleppen und Töten würde ich das nicht bezeichnen.

Stimmt.Wahlloses Töten würde ich auch nicht sagen.Aber wer ihnen in die Quere kommt kann schon in ziemlich ernsthafte und lebensbedrohliche Schwierigkeiten kommen.

Hoamat
20.11.2010, 15:01
So ganz verloren ist der gute Pitbull anscheinend noch nicht. Wahrscheinlich haben einige seiner Ansichten nur damit zu tun das er zu Jung und zu Gutmenschlich ist.

Könnte auch von "Naturdeppert" stammen.
Man kann aus Seiner Haut halt nicht heraus ;)

Don
20.11.2010, 15:24
Unsinn; humanistische Prinzipien und Menschenrechte sind höher einzuschätzen als die Souveränität eines Staates. Das deutsche Volk wäre damals unmöglich allein in der Lage gewesen, sich des verbrecherischen NS-Regimes zu entledigen und die Verantwortlichen zu bestrafen. Die Nürnberger Prozesse waren übrigens rechtsgeschichtlich der Durchbruch für die Ächtung barbarischer Systeme, wofür der NS-Staat schlichtweg das Paradebeispiel war. X(

Hierzu gibt es widersprüchliche Quellen. Ich las letztens von etwa 50 bis 60 SS-Angehörigen bzw. solche die man dafür hielt, die von den Amerikanern in Dachau abgeschlachtet wurden. ;(

Das wissen wir nicht. Hat er sich dazu gäußert oder hast Du ihn gar befragt? ?(

Vor über 60 Jahren befand sich unser Volk in den Klauen einer Regierung, die sich auf eine Weltanschauung berief, welche letztlich zur völligen Eskalation und Raserei führte. Auf dieses Phänomen, das durch die Zivilisation nicht verhindert werden konnte, werden sich Filmemacher auch noch in 100 Jahren stürzen. Es geht nicht gegen Deutsche die heute leben, sondern unsere Vorfahren hatten bloß das unsägliche Pech Keimzelle dieses Wahnsinns zu sein. Ist in amerikanischen WW2-Kriegsfilmen von "den Deutschen" die Rede, meint man die Nazis und ihre Helfer zu jener Zeit und nicht "alle Deutschen für alle Zeiten". Diesen Unterschied zu erkennen, fällt offensichtlich vielen hierzuforum schwer. ;(

Btw, die NS-Zeit stellt einen furchtbaren Bruch in der Entwicklung Deutschlands und Europas dar. Man sollte sie nicht als Kontinuität unserer Geschichte, als unvermeidbar oder notwendig auffassen. Wir hatten einfach nur unglaublich viel Pech, dass Faktoren zusammenkamen die dies ermöglichten. ;(

Dann bist du sicher ein glühender Verfechter der Pläne den Iran plattzumachen, Nordkorea sowieso, bei Bedarf lassen sich problemlos noch einige aktuelle Verbrecherstaaten nachschieben die deinen Vorstellungen humanitärer Gesellschaften geringfügig zuwiderlaufen.

Also voran, Humanist!

kotzfisch
20.11.2010, 15:49
China?Burma?

Wo soll man da beginnen mit der Weltverbesserei?

pittbull
21.11.2010, 19:43
Dann bist du sicher ein glühender Verfechter der Pläne den Iran plattzumachen, Nordkorea sowieso, bei Bedarf lassen sich problemlos noch einige aktuelle Verbrecherstaaten nachschieben die deinen Vorstellungen humanitärer Gesellschaften geringfügig zuwiderlaufen.

Google doch mal nach Begriffen wie "Völkerrecht", "Supranationalität, "Verbrechen gegen die Menschlichkeit", usw. Dann findest Du IMHO auch, welchen Beschränkungen ein Eingreifen gegen souveräne Staaten unterworfen ist. Aber mit "einfach alles plattmachen" seid ihr Rechtsdeppen immer gern und schnell dabei (siehe dazu auch Brutus' lustige Atomkriegsphantasien). :lach:

Topic:

Deutsche Truppenparade in Warschau, September 1939
http://www.archives.gov/research/ww2/photos/images/ww2-77.jpg

Guilelmus
21.11.2010, 20:30
Erbeuteter Matilda in Nordafrika
http://img405.imageshack.us/img405/7200/dmpd419capturedmatildaf.jpg (http://img405.imageshack.us/i/dmpd419capturedmatildaf.jpg/)

Grab eines britischen Fallschirmjägers in Arnheim
http://img526.imageshack.us/img526/3916/allegrendmpdd235fallena.jpg (http://img526.imageshack.us/i/allegrendmpdd235fallena.jpg/)

NAA B-25 Mitchell der niederländischen Luftwaffe
http://img530.imageshack.us/img530/8077/sflickrfotosharing12903.jpg (http://img530.imageshack.us/i/sflickrfotosharing12903.jpg/)

http://img813.imageshack.us/img813/8077/sflickrfotosharing12903.jpg (http://img813.imageshack.us/i/sflickrfotosharing12903.jpg/)

Curtiss P-36 Hawk der finnischen Luftwaffe
http://img99.imageshack.us/img99/9127/dmpd487finnishcurtissha.jpg (http://img99.imageshack.us/i/dmpd487finnishcurtissha.jpg/)

nethead
21.11.2010, 20:46
Eben ein widerliches Produkt dieser BRD.

http://forumarchiv.balsi.de/ss/159190.html

Danke fuer den Beitrag aber der Link geht nicht.

nethead
21.11.2010, 20:49
Eine der geheimnisvollsten und mächtigsten Männer in der SS ohne politische Ambitionen-wer wars?

Hans Kammler.

nethead
21.11.2010, 20:51
*lol* :hihi:
Steck Dir doch einen Kanonenschlag mit brennender Lunte in den Hintern, vielleicht kommst du dann auf andere Gedanken.

Brutus hat hier voll und ganz recht. Ach ja, du bist ja ein "Befreiter"....

Guilelmus
21.11.2010, 20:52
Shermans
http://img823.imageshack.us/img823/5773/dmpd422shermansadvancin.jpg (http://img823.imageshack.us/i/dmpd422shermansadvancin.jpg/)

Valentines
http://img221.imageshack.us/img221/8057/dmpd532britishvalentine.jpg (http://img221.imageshack.us/i/dmpd532britishvalentine.jpg/)

Zerstörter britischer Bren Carrier; Panzer IV auf dem Vormarsch in Nordafrika
http://img690.imageshack.us/img690/9325/dmpd533afrikakorpsadvan.jpg (http://img690.imageshack.us/i/dmpd533afrikakorpsadvan.jpg/)

Britische A-20 Havocs in Nordafrika
http://img225.imageshack.us/img225/3710/dmpd383havocsoverthedes.jpg (http://img225.imageshack.us/i/dmpd383havocsoverthedes.jpg/)

http://img811.imageshack.us/img811/6701/dmpd381havocindesertfli.jpg (http://img811.imageshack.us/i/dmpd381havocindesertfli.jpg/)

Fiat G.50 Freccia der Regia Aeronautica über dem Mittelmeer
http://img816.imageshack.us/img816/4068/dmpd386fiatg50flickrfot.jpg (http://img816.imageshack.us/i/dmpd386fiatg50flickrfot.jpg/)

Bulgarische Bf-109s
http://img130.imageshack.us/img130/1775/dmpd453bulgarianme109ef.jpg (http://img130.imageshack.us/i/dmpd453bulgarianme109ef.jpg/)

nethead
21.11.2010, 20:55
Die Shermans sehen hochgradig laecherlich aus.

pittbull
21.11.2010, 20:56
Brutus hat hier voll und ganz recht. Ach ja, du bist ja ein "Befreiter"....
Sicherlich nicht, denn wessen Gewaltphantasien so mit ihm durchgehen hat keine andere Antwort verdient. Übrigens war die Befreiung vor meiner Zeit.

Topic:

Soldiers of the U.S. 28th Infantry Division marching down the Champs Elysees

http://www.archives.gov/research/ww2/photos/images/ww2-105.jpg

Guilelmus
21.11.2010, 21:11
Bristol Beaufort
http://img542.imageshack.us/img542/2748/bristolbeaufort.jpg (http://img542.imageshack.us/i/bristolbeaufort.jpg/)

Britischer Cruiser
http://img51.imageshack.us/img51/8595/dmpd395britishcruiserta.jpg (http://img51.imageshack.us/i/dmpd395britishcruiserta.jpg/)

SdKfz.10 mit FlaK
http://img195.imageshack.us/img195/9530/dmpd406germanhalftrackf.jpg (http://img195.imageshack.us/i/dmpd406germanhalftrackf.jpg/)

Deutsche Truppen in Rußland
http://img600.imageshack.us/img600/629/dmpd410advancinginthemu.jpg (http://img600.imageshack.us/i/dmpd410advancinginthemu.jpg/)

http://img254.imageshack.us/img254/4361/dmpd465panzersinrussiai.jpg (http://img254.imageshack.us/i/dmpd465panzersinrussiai.jpg/)

http://img155.imageshack.us/img155/5605/dmpd404panzersinrussiai.jpg (http://img155.imageshack.us/i/dmpd404panzersinrussiai.jpg/)

M24 Chaffee
http://img600.imageshack.us/img600/9201/dmpd531usm24chafeeflick.jpg (http://img600.imageshack.us/i/dmpd531usm24chafeeflick.jpg/)

pittbull
21.11.2010, 21:20
Feldmarschall Wilhelm Keitel unterzeichnet die bedingungslose Kapitulation der deutschen Wehrmacht, Mai 1945
http://www.archives.gov/research/ww2/photos/images/ww2-193.jpg

Guilelmus
21.11.2010, 21:28
HP Hampden
http://img35.imageshack.us/img35/4948/dmpd390hampdenflickrfot.jpg (http://img35.imageshack.us/i/dmpd390hampdenflickrfot.jpg/)

NAA P-51B Mustang
http://img684.imageshack.us/img684/7982/dmpd391rafmustangiiifli.jpg (http://img684.imageshack.us/i/dmpd391rafmustangiiifli.jpg/)

Fiat CR.42 Falcos
http://img337.imageshack.us/img337/7181/dmpd393cr42regiaaeronau.jpg (http://img337.imageshack.us/i/dmpd393cr42regiaaeronau.jpg/)

Messerschmitt Bf-109 in Stalingrad
http://img27.imageshack.us/img27/8085/dmpd455messerschmittdow.jpg (http://img27.imageshack.us/i/dmpd455messerschmittdow.jpg/)

Stukas
http://img823.imageshack.us/img823/181/dmpd474stukasiflickrfot.jpg (http://img823.imageshack.us/i/dmpd474stukasiflickrfot.jpg/)

http://img23.imageshack.us/img23/1/dmpd475stukasiiflickrfo.jpg (http://img23.imageshack.us/i/dmpd475stukasiiflickrfo.jpg/)

Tiger
http://img266.imageshack.us/img266/8572/dmpd481tigerinthewoodfl.jpg (http://img266.imageshack.us/i/dmpd481tigerinthewoodfl.jpg/)

Rommels Befehlswagen in Nordafrika
http://img214.imageshack.us/img214/2681/sgreifflickrfotosharing.jpg (http://img214.imageshack.us/i/sgreifflickrfotosharing.jpg/)

Lichtblau
22.11.2010, 00:18
Du merkst ja sowieso nix. Warum hat denn Spielberg den Film 60 Jahre ! nach Kriegsende genau so gedreht, wie er ihn gedreht hat und nicht anders? Kernaussage ist-Töte den Deutschen, bevor er dich töten kann ! Der Bogen beginnt in dem MG Nest, wo erstmal eine Mehrheit den sich ergebenen Deutschen umlegen will und sich nur eine Minderheit für ihn einsetzt. Der Bogen endet, als ausgerechnet dieser eine Deutsche ! ausgerechnet denjenigen GI erschießt, der sich für ihn eingesetzt hat ! Das ist pure Hetze und nix anderes. Keine Schlachtendarstellung an Omaha Beach, kein Vormarsch nach Deutschland, sondern TENOR des Filmes.

Richtig, und was stört dich daran als Rechter?

Michel
24.11.2010, 20:25
http://i51.tinypic.com/2uhbo7c.jpg

Schlachtschiff Bismarck nach Versenkung der HMS Hood.
Treffer im Vorschiff.
http://wapedia.mobi/de/Bismarck_(Schlachtschiff)

http://www.diebismarck.de/schiff.html

Alfred Tetzlaff
24.11.2010, 21:07
http://www.walkabout-talkabout.de/Coron_Island/Coron_Island/Wracks_files/Wrack-filtered.jpg

Bismarck heute

pittbull
24.11.2010, 21:28
Bismarck heute
*lol* :top:

U.S. Navy officer at the periscope in the control room of a submarine, 1942
http://www.historyplace.com/unitedstates/pacificwar/258.jpg

Michel
24.11.2010, 22:30
Schlachtschiff - Bismarck
In einem Fjord, von der Prinz Eugen aus gesehen

http://i56.tinypic.com/10f56s9.jpg

Schlachtschiff Bismarck - Längsansicht Steuerbord

http://i51.tinypic.com/2u6pbbl.jpg

Guilelmus
26.11.2010, 17:33
Angriff auf Pearl Harbour von japanischen Angreifern aus gesehen
http://img339.imageshack.us/img339/7403/attackonpearlharborjapa.jpg (http://img339.imageshack.us/i/attackonpearlharborjapa.jpg/)

Eisenbahngeschütz
http://img819.imageshack.us/img819/718/eisenbahngeschtz.jpg (http://img819.imageshack.us/i/eisenbahngeschtz.jpg/)

Zerstörter Zug
http://img547.imageshack.us/img547/1925/zugwrack.jpg (http://img547.imageshack.us/i/zugwrack.jpg/)

Mörser Karl
http://img340.imageshack.us/img340/5467/karle.jpg (http://img340.imageshack.us/i/karle.jpg/)

Panzer IV in Benelux
http://img818.imageshack.us/img818/8407/panzerivbenelux.jpg (http://img818.imageshack.us/i/panzerivbenelux.jpg/)

http://img249.imageshack.us/img249/6518/panzerivbenelux1.jpg (http://img249.imageshack.us/i/panzerivbenelux1.jpg/)

Lockheed P-38 Lightning
http://img811.imageshack.us/img811/2601/lockheedp38lightning.jpg (http://img811.imageshack.us/i/lockheedp38lightning.jpg/)

Il-2 Sturmovik über Berlin
http://img25.imageshack.us/img25/5170/il2hh.jpg (http://img25.imageshack.us/i/il2hh.jpg/)

Guilelmus
26.11.2010, 18:00
Die berühmte 8.8cm FlaK
http://img502.imageshack.us/img502/6926/88mmflak.jpg (http://img502.imageshack.us/i/88mmflak.jpg/)

http://img21.imageshack.us/img21/2427/88mmflak1.jpg (http://img21.imageshack.us/i/88mmflak1.jpg/)

Ein Ferdinand oder Elephant
http://img834.imageshack.us/img834/2534/ferdinandkursk43.jpg (http://img834.imageshack.us/i/ferdinandkursk43.jpg/)

Fokker D.XXI
http://img340.imageshack.us/img340/4613/fokkerdxximuseum.jpg (http://img340.imageshack.us/i/fokkerdxximuseum.jpg/)

Ein Ford?
http://img841.imageshack.us/img841/4918/fordsm2646.jpg (http://img841.imageshack.us/i/fordsm2646.jpg/)

Heinkel He-177
http://img832.imageshack.us/img832/6611/he177.jpg (http://img832.imageshack.us/i/he177.jpg/)

Sowjetischer Panzerzug
http://img818.imageshack.us/img818/2926/russiantrainlg.jpg (http://img818.imageshack.us/i/russiantrainlg.jpg/)

Stalingrad
http://img502.imageshack.us/img502/7453/stalingrad.jpg (http://img502.imageshack.us/i/stalingrad.jpg/)

Propagandabild
http://img21.imageshack.us/img21/1564/spitbf8go.jpg (http://img21.imageshack.us/i/spitbf8go.jpg/)

Guilelmus
26.11.2010, 18:25
Rommel
http://img521.imageshack.us/img521/3599/rommelflak.jpg (http://img521.imageshack.us/i/rommelflak.jpg/)

http://img222.imageshack.us/img222/8769/rommelww290.jpg (http://img222.imageshack.us/i/rommelww290.jpg/)

Montgomery
http://img832.imageshack.us/img832/8639/montyww291.jpg (http://img832.imageshack.us/i/montyww291.jpg/)

40mm Flak in Nordafrika
http://img521.imageshack.us/img521/3973/40mmaaguninalgeria.jpg (http://img521.imageshack.us/i/40mmaaguninalgeria.jpg/)

Curtiss P-40 Kittyhawk in Nordafrika
http://img219.imageshack.us/img219/6444/112kittyhawkserviced2.jpg (http://img219.imageshack.us/i/112kittyhawkserviced2.jpg/)

Flak bei Nacht
http://img808.imageshack.us/img808/3436/flaknacht1.jpg (http://img808.imageshack.us/i/flaknacht1.jpg/)

http://img143.imageshack.us/img143/8245/flaknacht.jpg (http://img143.imageshack.us/i/flaknacht.jpg/)

Panther mit Infrarot-Ausrüstung
http://img839.imageshack.us/img839/2346/pantherg01.jpg (http://img839.imageshack.us/i/pantherg01.jpg/)

Mine?
http://img404.imageshack.us/img404/3756/pantherkaputt.jpg (http://img404.imageshack.us/i/pantherkaputt.jpg/)

M10 Wolverine Panzerjäger
http://img227.imageshack.us/img227/7303/m10052bq.jpg (http://img227.imageshack.us/i/m10052bq.jpg/)

V1 - bruchgelandet
http://img101.imageshack.us/img101/8538/v1crashsitecamp.jpg (http://img101.imageshack.us/i/v1crashsitecamp.jpg/)

Flüchtlinge
http://img52.imageshack.us/img52/8817/fluechtlinge.jpg (http://img52.imageshack.us/i/fluechtlinge.jpg/)

Guilelmus
27.11.2010, 08:42
Die Shermans sehen hochgradig laecherlich aus.

Ob die auch der Meinung waren?
http://img508.imageshack.us/img508/134/southalbertaregimentats.jpg (http://img508.imageshack.us/i/southalbertaregimentats.jpg/)

http://img251.imageshack.us/img251/134/southalbertaregimentats.jpg (http://img251.imageshack.us/i/southalbertaregimentats.jpg/)

http://img84.imageshack.us/img84/134/southalbertaregimentats.jpg (http://img84.imageshack.us/i/southalbertaregimentats.jpg/)

http://img52.imageshack.us/img52/134/southalbertaregimentats.jpg (http://img52.imageshack.us/i/southalbertaregimentats.jpg/)

http://img230.imageshack.us/img230/1416/shermanburgenopzoom.jpg (http://img230.imageshack.us/i/shermanburgenopzoom.jpg/)

Die Realität war, eine zu Fuß marschierende Armee mit Pferdewagen hatte gegen eine vollmotorisierte Armee keine Chance, die Königstiger waren meistens nur in der Wochenschau zu sehen.
http://img27.imageshack.us/img27/8703/corridorofdeath692x600.jpg (http://img27.imageshack.us/i/corridorofdeath692x600.jpg/)

Stopblitz
27.11.2010, 09:32
Ob die auch der Meinung waren?
http://img508.imageshack.us/img508/134/southalbertaregimentats.jpg (http://img508.imageshack.us/i/southalbertaregimentats.jpg/)

Die Realität war, eine zu Fuß marschierende Armee mit Pferdewagen hatte gegen eine vollmotorisierte Armee keine Chance, die Königstiger waren meistens nur in der Wochenschau zu sehen.

Aber wenn die Königstiger in Erscheinug traten sah es gerade für die Inselaffen alles andere als gut aus. Frage da mal Oberst Johnny Frost, dessen Truppe bei Montgomerys Meisterstück Market Garden von ein paar Waffen-SS truppen auf Fronturlaub aufgerieben wurden.

Vorher:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a7/British_paratroopers_in_Oosterbeek.jpg

Nachher:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/fe/Bundesarchiv_Bild_183-S73820%2C_Arnheim%2C_britische_Gefangene.jpg

Angesichts der britischen Küche kann man diese Leute nur dazu beglückwünschen, dass die wenigstens bis Kriegsende mal was vernünftiges zu essen bekommen haben.

pittbull
27.11.2010, 19:03
Mal ein Video mit Kriegsszenen: BOLT THROWER - Behind Enemy Lines
--> http://www.youtube.com/watch?v=Q533XMjDx8w

Ausonius
28.11.2010, 14:47
Aber wenn die Königstiger in Erscheinug traten sah es gerade für die Inselaffen alles andere als gut aus. Frage da mal Oberst Johnny Frost, dessen Truppe bei Montgomerys Meisterstück Market Garden von ein paar Waffen-SS truppen auf Fronturlaub aufgerieben wurden.

Da kamen allerdings noch keine Königstiger zum Einsatz, die es zwar schon gab, die aber zunächst ausschließlich an der Ostfront verwendet wurden.

Stopblitz
28.11.2010, 15:51
Da kamen allerdings noch keine Königstiger zum Einsatz, die es zwar schon gab, die aber zunächst ausschließlich an der Ostfront verwendet wurden.

Hier irrt Ausonius!

Zitat:

Ein Angriff zweier Regimenter der 82. US-Luftlandedivision auf das Korps „Feldt“ bei den Groesbeek-Höhen vertrieb die Deutschen von dort und das 30. Korps konnte nun endlich mit seinen Panzern weiter nach Norden vordringen. Urquhart gelang es mit der Artillerieunterstützung des Korps, den deutschen Vorstoß nördlich der Waal aufzuhalten.

Als Model von dem amerikanischen Erfolg unterrichtet wurde, verlangte er umgehend weitere Truppenunterstützung, die ihm mit der schweren Panzerabteilung 506 gewährt wurde. Diese Einheit verfügte über 45 Panzerkampfwagen VI Tiger II, die sogenannten „Königstiger“. Weiterhin wurden ihm Spezialkampfgruppen und Ausrüstung zugesagt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Market_Garden#21._September

sowie

Zitat:

Sehr früh am Morgen des 25. September versuchte die britische 43. Division die Überquerung des Niederrheins. Schwere Windböen und einsetzender starker Regen zwang die Briten zum Abbruch der Aktion. Die wenigen Männer, die das andere Ufer erreicht hatten, konnten dort nur wenig ausrichten. Zu diesem Zeitpunkt bekam die deutsche Kampfgruppe „von Allworden“ ihre Verstärkung in Form der versprochenen Königstiger. Sie attackierten sofort und konnten tief in die Linien der Briten eindringen. Dank des eigenen Artilleriefeuers und der eingreifenden Jagdflieger der Royal Air Force gelang es dann den Briten, trotz des deutschen Ansturms ihre Position noch einen weiteren Tag zu halten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Market_Garden#25._September

Weiterhin wurde der Königstiger bis zum Ende des Krieges an allen Fronten eingesetzt. Allerdings kam er wie z.B. die ME 262 zu spät ins Gefecht als dass er am Ausgang des Krieges noch etwas hätte ändern können.

Ausonius
28.11.2010, 16:22
Weiterhin wurde der Königstiger bis zum Ende des Krieges an allen Fronten eingesetzt. Allerdings kam er wie z.B. die ME 262 zu spät ins Gefecht als dass er am Ausgang des Krieges noch etwas hätte ändern können.

Market-Garden: ok. Auch wenn es mehr Königstiger gegeben hätte, und diese z.B. 1943 ins Gefecht gekommen wären, hätte es wohl auch nichts geändert. Bei diesen Panzern fehlt schon sehr die rein defensive Rolle auf, und sie waren definitiv schlecht für "Blitzkrieg"-Vorstöße wie zu Beginn des Krieges geeignet.

Guilelmus
28.11.2010, 16:43
(...)

Niemand bezweifelt das, nur wie gesagt, letztendlich wurden die deutschen Armeen an jeder Front geschlagen.

Kapitulation der s.Pzj.Abt. 512 am 16.4.45 in Iserlohn
http://img146.imageshack.us/img146/1598/jagdtigeriselohn63031.jpg (http://img146.imageshack.us/i/jagdtigeriselohn63031.jpg/)

http://img24.imageshack.us/img24/2440/jagdtigeriselohn6303.jpg (http://img24.imageshack.us/i/jagdtigeriselohn6303.jpg/)

http://img574.imageshack.us/img574/1452/jagdtigeriselohn63032.jpg (http://img574.imageshack.us/i/jagdtigeriselohn63032.jpg/)

http://img686.imageshack.us/img686/4052/jagdtigeriselohn63033.jpg (http://img686.imageshack.us/i/jagdtigeriselohn63033.jpg/)

http://img525.imageshack.us/img525/8420/jagdtigeriselohn5.jpg (http://img525.imageshack.us/i/jagdtigeriselohn5.jpg/)

http://www.youtube.com/watch?v=fHp3nCkPjb4

http://img714.imageshack.us/img714/1592/knigstigertiger221.jpg (http://img714.imageshack.us/i/knigstigertiger221.jpg/)

http://img227.imageshack.us/img227/2307/knigstiger1kompcheminvv.jpg (http://img227.imageshack.us/i/knigstiger1kompcheminvv.jpg/)

http://img689.imageshack.us/img689/627/knigstigerdestroyedtank.jpg (http://img689.imageshack.us/i/knigstigerdestroyedtank.jpg/)

http://img526.imageshack.us/img526/3151/knigstigerr2vspectacula.jpg (http://img526.imageshack.us/i/knigstigerr2vspectacula.jpg/)

http://img88.imageshack.us/img88/8391/knigstigersellernaptown.jpg (http://img88.imageshack.us/i/knigstigersellernaptown.jpg/)

http://img829.imageshack.us/img829/8997/knigstigertiiwreck.jpg (http://img829.imageshack.us/i/knigstigertiiwreck.jpg/)

http://img835.imageshack.us/img835/9202/knigstiger506captured.jpg (http://img835.imageshack.us/i/knigstiger506captured.jpg/)

Stopblitz
28.11.2010, 18:36
Niemand bezweifelt das, nur wie gesagt, letztendlich wurden die deutschen Armeen an jeder Front geschlagen.

Aber bevor sie sich geschlagen gaben haben sie zunächst reichlich Inselaffen zum Teufel geschickt.

Allerdings hatten die Deutschen den Anstand ihre Gegner wenn möglich in aller Würde zu begraben.

http://www.flamesofwar.com/Portals/0/all_images/Historical/MGA-10.jpg

Von den Befreiern ist schließlich bekannt dass sie die gefallenen Gegner bei jeder Gelegenheit fledderten. In so manch einem angelsächsischen Kriegsfilm wird dies sogar als 'witzige Einlage' gezeigt. So ist das eben wenn man gegen unkultivierte Untervölker Krieg führt.

Ausonius
28.11.2010, 18:41

Ich wüßte gerne mal, was mit dem Panzer auf dem neunten Bild von oben passiert ist. So was bringt doch nur eine Fliegerbombe fertig, oder?

Guilelmus
28.11.2010, 20:05
Aber bevor sie sich geschlagen gaben haben sie zunächst reichlich Inselaffen zum Teufel geschickt.
Die Verluste der Wehrmacht (und Zivilbevölkerung) waren katastrophal hoch - ich weiß nicht warum du sich da so weit aus dem Fenster lehnst.

Allerdings hatten die Deutschen den Anstand ihre Gegner wenn möglich in aller Würde zu begraben.
Alle gefallenen Deutschen haben an der Westfront ein Grab bekommen.

Von den Befreiern ist schließlich bekannt dass sie die gefallenen Gegner bei jeder Gelegenheit fledderten. In so manch einem angelsächsischen Kriegsfilm wird dies sogar als 'witzige Einlage' gezeigt. So ist das eben wenn man gegen unkultivierte Untervölker Krieg führt.
Dein Problem ist, du nimmst Klamauk und Propaganda zu ernst.

Deutsche Gefangene bekommen Erste Hilfe.
http://img262.imageshack.us/img262/28/germana.jpg (http://img262.imageshack.us/i/germana.jpg/)

http://img403.imageshack.us/img403/3770/airger.jpg (http://img403.imageshack.us/i/airger.jpg/)

http://img203.imageshack.us/img203/6431/aidsta.jpg (http://img203.imageshack.us/i/aidsta.jpg/)

http://img542.imageshack.us/img542/2721/strassgermanycapturedna.jpg (http://img542.imageshack.us/i/strassgermanycapturedna.jpg/)

http://img830.imageshack.us/img830/8751/weisweilergermanynazipi.jpg (http://img830.imageshack.us/i/weisweilergermanynazipi.jpg/)

Ich wüßte gerne mal, was mit dem Panzer auf dem neunten Bild von oben passiert ist. So was bringt doch nur eine Fliegerbombe fertig, oder?
Ja. Eine 1000 lb (454 kg) Bombe schätze ich.

Michel
28.11.2010, 21:42
http://i53.tinypic.com/iqd72h.jpg

Panzerkampfwagen VI B Tiger II (Sdkfz 182) Königstiger

Michel
28.11.2010, 21:47
Deutsche Gefangene bekommen Erste Hilfe.

Und deine Bilderchen sind wohl keine Propaganda. Erlebnisberichte von Soldaten die gegen Ami Soldaten gekämpft haben sprechen da eine ganz andere Sprache.

Ja. Eine 1000 lb (454 kg) Bombe schätze ich.

Siehst du an den Tiger irgendwelche Beschädigungen. Wahrscheinlicher ist, daser einen Abhang runtergepoltert und auf den Turm liegen geblieben ist.

Panzerkampfwagen III - Ausführung J - 60/L50 (SdKfz 141)

Produktionsbeginn: Dezember 41 - Ausstoss etwa 300

http://i53.tinypic.com/2e0jpkp.jpg

Guilelmus
29.11.2010, 17:18
Und deine Bilderchen sind wohl keine Propaganda.
Klar sind sie das, ich bemühe mich ausgewogen zu sein, niemanden zu verherrlichen, und niemenden ungerechtfertigterweise in´s schlechte Licht zu rücken.
Mir scheint allerdings, es gibt noch ein paar hier, die haben noch zur mitbekommen wer warum im Sommer `45 Picknick auf dem Obersalzberg gemacht hat.
http://img716.imageshack.us/img716/4995/us3rddivtroopsberchtesg.jpg (http://img716.imageshack.us/i/us3rddivtroopsberchtesg.jpg/)

http://img258.imageshack.us/img258/4995/us3rddivtroopsberchtesg.jpg (http://img258.imageshack.us/i/us3rddivtroopsberchtesg.jpg/)

Erlebnisberichte von Soldaten die gegen Ami Soldaten gekämpft haben sprechen da eine ganz andere Sprache.
Ist das so? Ich habe bisher viel gelesen und auch mit Veteranen gesprochen, und mich bei meiner Meinungsbildung nicht nur selektiv auf Einzelmeinungen gestürzt. Das ist der Unterschied zu euch Fanatikern. Natürlich macht es sich nicht gut auf Feiern zur Ritterkreuzverleihung etc. zu erwähnen daß an der Westfront tote GIs immer nach Combat Rations abgesucht wurden, ohne die einige im Kampft für GröFaZ und Partei sonst verhungert wären.

Siehst du an den Tiger irgendwelche Beschädigungen. Wahrscheinlicher ist, daser einen Abhang runtergepoltert und auf den Turm liegen geblieben ist.

Ich sehe Beschädigungen, in der Tat. z.B. liegen hinten Teile, auch ist die Kanone teilweise abgerissen. Auch ist da gar kein Abhang, den er hätte herunterkullern hätte können, ohne den Zaun mitzunehmen.

Französischer Panzer, höchstwahrscheinlich von der Druckwelle einer Stukabombe erfasst worden
http://img638.imageshack.us/img638/2544/kraussfranztankouragann.jpg (http://img638.imageshack.us/i/kraussfranztankouragann.jpg/)

Matildas in sowjetischen Diensten, wenn sie nicht kollektiv einen Purzelbaum machten, sind sie vom Luftdruck einer Bombe auf´s Dach gesetzt worden.
http://img5.imageshack.us/img5/3487/matilda04194.jpg (http://img5.imageshack.us/i/matilda04194.jpg/)

Matilda, Volltreffer in der Wüste
http://img88.imageshack.us/img88/6465/matildadestroyedmatilda.jpg (http://img88.imageshack.us/i/matildadestroyedmatilda.jpg/)

Panzer IV, in einen Bombenteppich geraten
http://img828.imageshack.us/img828/1580/pzkpfwivdestroyed01.png (http://img828.imageshack.us/i/pzkpfwivdestroyed01.png/)

Tiger in Nordafrika, wahrscheinlich durch Artilleriebeschuß ausgeschaltet
http://img13.imageshack.us/img13/7128/tigerinordafrikaaf.jpg (http://img13.imageshack.us/i/tigerinordafrikaaf.jpg/)

Von US Infanteristen in Brand gesetzter Tiger
http://img263.imageshack.us/img263/66/tigerian123.jpg (http://img263.imageshack.us/i/tigerian123.jpg/)

Ein T-34 rammte eine PaK
http://img502.imageshack.us/img502/5281/t34ttt4wg71.jpg (http://img502.imageshack.us/i/t34ttt4wg71.jpg/)

Sturmgeschütz mit „Graffiti"-Tarnanstrich
http://img262.imageshack.us/img262/6063/stugcamobello01.jpg (http://img262.imageshack.us/i/stugcamobello01.jpg/)

Panther mit Wintertarnanstrich
http://img638.imageshack.us/img638/381/pantherwinter.jpg (http://img638.imageshack.us/i/pantherwinter.jpg/)

Stopblitz
29.11.2010, 18:50
Die Verluste der Wehrmacht (und Zivilbevölkerung) waren katastrophal hoch - ich weiß nicht warum du sich da so weit aus dem Fenster lehnst.

Die Verluste der Zivilbevölkerung wurden dem deutschen Volkskörper fast ausnahmslos von den 'Befreiern' beigebracht. Könntest du mir noch verraten was das planlose abschlachten von Zivilisten zum Kriegsende beigetragen hat?

Und die Erde ist eine Scheibe...

Dein Problem ist dass du glaubst die Angelsachsen haben sich mit den Sowjets verbündet damit sie uns um unserer schönen Augen willen umzulegen.

http://img830.imageshack.us/img830/8751/weisweilergermanynazipi.jpg (http://img830.imageshack.us/i/weisweilergermanynazipi.jpg/)

Oh du meine Herren, ein Pilot, vermutlich ein Jagdflieger. Ohne sein Flugzeug ist dieser Mann natürlich so brandgefährlich, dass man ihn mit den Händen über dem Kopf ablichten muss. Den Yankees ist auch nichts zu peinlich. Warum haben sie ihn nicht einfach erschossen und ausgestopft um ihn über den Kamin zu hängen.

Stopblitz
29.11.2010, 19:09
Klar sind sie das, ich bemühe mich ausgewogen zu sein, niemanden zu verherrlichen, und niemenden ungerechtfertigterweise in´s schlechte Licht zu rücken.
Mir scheint allerdings, es gibt noch ein paar hier, die haben noch zur mitbekommen wer warum im Sommer `45 Picknick auf dem Obersalzberg gemacht hat.
http://img716.imageshack.us/img716/4995/us3rddivtroopsberchtesg.jpg (http://img716.imageshack.us/i/us3rddivtroopsberchtesg.jpg/)

Diese Typen wurden nach Europa geschickt, weil das Deutsche Reich speziell in den dreißiger Jahren auf dem südamerikanischen Kontinent wirtschaftlich zu einer echten Bedrohung für die USA wurde. Roosevelt hatte ca. 250Mio Menschen mit Arbeit zu versorgen. Was gibt es da sinnvolleres außer Krieg zu führen?

Ist das so? Ich habe bisher viel gelesen und auch mit Veteranen gesprochen, und mich bei meiner Meinungsbildung nicht nur selektiv auf Einzelmeinungen gestürzt. Das ist der Unterschied zu euch Fanatikern. Natürlich macht es sich nicht gut auf Feiern zur Ritterkreuzverleihung etc. zu erwähnen daß an der Westfront tote GIs immer nach Combat Rations abgesucht wurden, ohne die einige im Kampft für GröFaZ und Partei sonst verhungert wären.

Also ist es für dich das gleiche ob ein deutscher Landser nach Nahrung sucht oder ob ein gestopfter Ami gefallenen Deutschen Soldaten die Armbanduhr, das Familienfoto, den Ehe- oder Siegelring sowie die Auszeichnungen vom zerfetzten Leib reißt. Aber so ist der US-Tourist eben. Was er nicht fotografieren kann, das klaut er eben. Man denke da nur an den Quedlinburger Domschatz. Es ist manchmal recht eigenartig wer einem so als moralische Instanz präsentiert wird.

Michel
29.11.2010, 23:35
http://i53.tinypic.com/142g5tw.jpg

;)

pittbull
30.11.2010, 10:57
Die RMS Queen Mary - ein Passagierschiff das im WW2 als Truppentransporter diente.
Foto: Rückkehr von US-Soldaten aus Europa in ihre Heimat. Einfahrt der Queen Mary im Hafen von New York City am 20. Juni 1945.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/48/RMS_Queen_Mary_in_New_York_Harbor_during_World_War _II.jpg

Guilelmus
30.11.2010, 18:41
Die Verluste der Zivilbevölkerung wurden dem deutschen Volkskörper fast ausnahmslos von den 'Befreiern' beigebracht. Könntest du mir noch verraten was das planlose abschlachten von Zivilisten zum Kriegsende beigetragen hat?
Es hat nichts zum Kriegsende beigetragen. Die Vorstellung man könnte ein Volk durch Terror dazu bewegen sich gegen das eigene Regime aufzulehnen, ist gescheitert.

Und die Erde ist eine Scheibe...
Es gibt also noch unbestattete Wehrmachtsangehörige? Wo?

Dein Problem ist dass du glaubst die Angelsachsen haben sich mit den Sowjets verbündet damit sie uns um unserer schönen Augen willen umzulegen.
Sie haben sich mit den Sowjets aus den gleichen Gründen verbündet, wie Hitler sich mit den Sowjets verbündet hatte - aus temporären machtpolitischen Interessen heraus.

Oh du meine Herren, ein Pilot, vermutlich ein Jagdflieger. Ohne sein Flugzeug ist dieser Mann natürlich so brandgefährlich, dass man ihn mit den Händen über dem Kopf ablichten muss. Den Yankees ist auch nichts zu peinlich. Warum haben sie ihn nicht einfach erschossen und ausgestopft um ihn über den Kamin zu hängen.
Natürlich müssen Kriegsgefangene die Hände immer sichtbar, zumeist über oder hinter dem Kopf halten. Was ist daran so besonderes?
http://img140.imageshack.us/img140/590/staubinsurmercapturedge.jpg (http://img140.imageshack.us/i/staubinsurmercapturedge.jpg/)

http://img716.imageshack.us/img716/5246/vaucellesguard.jpg (http://img716.imageshack.us/i/vaucellesguard.jpg/)

http://img690.imageshack.us/img690/3853/10april45sogel.jpg (http://img690.imageshack.us/i/10april45sogel.jpg/)

Diese Typen wurden nach Europa geschickt, weil das Deutsche Reich speziell in den dreißiger Jahren auf dem südamerikanischen Kontinent wirtschaftlich zu einer echten Bedrohung für die USA wurde. Roosevelt hatte ca. 250Mio Menschen mit Arbeit zu versorgen. Was gibt es da sinnvolleres außer Krieg zu führen?
LOL - du schließt von dir auf andere. Die USA hätte keine Truppen geschickt, wenn das Deutsche Reich friedlich und in seinen eigenen Grenzen geblieben wäre.

Also ist es für dich das gleiche ob ein deutscher Landser nach Nahrung sucht oder ob ein gestopfter Ami gefallenen Deutschen Soldaten die Armbanduhr, das Familienfoto, den Ehe- oder Siegelring sowie die Auszeichnungen vom zerfetzten Leib reißt. Aber so ist der US-Tourist eben. Was er nicht fotografieren kann, das klaut er eben. Man denke da nur an den Quedlinburger Domschatz. Es ist manchmal recht eigenartig wer einem so als moralische Instanz präsentiert wird.
Deine Pseudomoral kannst du dir sonst wo hin stecken, weißt du warum ältere Franzosen Deutsche noch Doryphores nennen? Weil die NS-Herrschaft die besetzten Gebiete systematisch ausgeplündert hat - die entschuldigt natürlich nicht das amerikanische Rauben, aber du bist der letzte, der sich deswegen aufregen sollte, also ob ausgerechnet dir irgendaws an deutscher Kultur liegen würde.

Stopblitz
30.11.2010, 20:33
Franzosen Deutsche noch Doryphores nennen? Weil die NS-Herrschaft die besetzten Gebiete systematisch ausgeplündert hat - die entschuldigt natürlich nicht das amerikanische Rauben, aber du bist der letzte, der sich deswegen aufregen sollte, also ob ausgerechnet dir irgendaws an deutscher Kultur liegen würde.

Ich lasse mich von vielen über Moral und deutsche Kultur aufklären, aber wenn es von einem Speichellecker der Angelsachsen wie dir kommt so klingt das für mich wie ein Eunuch, der über den Geschlechtsakt redet.

EMA
30.11.2010, 21:06
Düsenjäger im Dickicht

Zum Schutz vor alliiertem Bombenhagel verlegte Hitlers Luftwaffe ihre Flugzeugproduktion in versteckte Waldlager. Auch der modernste Düsenjäger der Welt - die Me 262 - wurde im Gehölz montiert. Kurz vor Kriegsende hoben US-Soldaten die Geheimfabriken aus - und machten faszinierende Bilder deutscher Hochtechnologie.

http://einestages.spiegel.de/external/ShowTopicAlbumBackground/a18081/l0/l0/F.html#featuredEntry

GnomInc
30.11.2010, 21:08
Kurz vor Kriegsende hoben US-Soldaten die Geheimfabriken aus - und machten faszinierende Bilder deutscher Hochtechnologie.

]

Falsch .
Sie stahlen alles , was nicht niet -und nagelfest war und selbst das letztere schweissten sie heraus.......

:)):)):))

Michel
30.11.2010, 21:32
http://i53.tinypic.com/2aik503.jpg

http://i55.tinypic.com/282jbev.jpg

Guilelmus
01.12.2010, 19:13
Ich lasse mich von vielen über Moral und deutsche Kultur aufklären, aber wenn es von einem Speichellecker der Angelsachsen wie dir kommt so klingt das für mich wie ein Eunuch, der über den Geschlechtsakt redet.

http://img411.imageshack.us/img411/9637/rafclowningaround.jpg (http://img411.imageshack.us/i/rafclowningaround.jpg/)

Stopblitz
01.12.2010, 19:33
http://img411.imageshack.us/img411/9637/rafclowningaround.jpg (http://img411.imageshack.us/i/rafclowningaround.jpg/)

Oh, toll besoffene Inselaffen. Das ist doch deren Aggregatzustand. Der liebe Gott war sich schon voll im klaren was er tat als er dieses Volk auf einer Insel implementierte. Unglücklicherweise lernten sie dann den Bau von Schiffen und raubten die halbe Welt aus. Wenigstens haben sie den Bau von Autos eingestellt, denn das konnten sie nie.

Michel
01.12.2010, 21:49
http://i54.tinypic.com/64fibt.jpg

http://i54.tinypic.com/2d7zos5.jpg

http://i52.tinypic.com/2aiih37.jpg

houndstooth
02.12.2010, 08:29
http://vancouver.ca/ctyclerk/archives/exhibits/images/A19665.JPG

PEACE - Vancouver, B.C. Canada ; August 14, 1945

https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/last_good_bye__New_Westminster.jpg

One last good-bye to daddy.

New Westminster,B.C. Canada ; October 1st 1940

Young Warren Bernard to his dad Jack Bernard

houndstooth
02.12.2010, 08:32
https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/thumb_cologne_after_bombing.jpg (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/cologne_after_bombing.jpg)

Koeln ; ~ April 1945

houndstooth
02.12.2010, 08:38
https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/thumb_german_instrument_unconditional_surrender_ma y_8_1945.png (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/german_instrument_unconditional_surrender_may_8_19 45.png)

( gross: 4.1 Meg)

Instrument der unbeschraenkten deutschen Kapitulation

houndstooth
02.12.2010, 08:44
https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/thumb_ploetzensee.jpg (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/ploetzensee.jpg)

Berlin Strafgefängnis Plötzensee Hinrichtungsraum

Sophie Magdalene Scholl ,22 + Hans, 25 ; LISELOTTE HERRMANN/ ELIZABETH von THADDEN/ Elizabeth Charlotte Lilo Gloeden + Mutter+ Mann Erich Gloeden/ LILO HERMANN/ JOHANNA KIRCHNER.......................................... ................

houndstooth
02.12.2010, 09:00
https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/thumb_Berlin_1945.jpg (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/Berlin_1945.jpg)

Berlin ~ April/Mai1945

Life goes on (http://www.youtube.com/watch?v=a2s_c8ZALEw)
and we pass through
Days of sunlight days of tears
It´s the way life comes to you
Foolish wasting precious years.

One day you cry
In your laugh you filled the air
See the winter paint the sky
Feel a moment of dispair.

One day you trust in love
the world exists for you
One day you trust no more
and then the world turns blue.

Here today, tomorow gone
Say goodbye and

https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/thumb_Life_goe_on_2.jpg (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/Life_goe_on_2.jpg)

Berlin ?

houndstooth
02.12.2010, 09:05
https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/thumb_germany_enemy_country.gif (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/germany_enemy_country.gif)

GERMANY AN ENEMY COUNTRY

KEEP ON THE ALERT

BRIC
02.12.2010, 09:15
HP Hampden
http://img35.imageshack.us/img35/4948/dmpd390hampdenflickrfot.jpg (http://img35.imageshack.us/i/dmpd390hampdenflickrfot.jpg/)

Dieses Bild finde ich so toll
erinnert mich an die Comics von Tim und Strupi aus meiner Kindheit :))

houndstooth
02.12.2010, 09:24
Unspeakable deeds of cruelty (http://www.ww2incolor.com/d/506819-2/opru78) and barbarism (http://www.ww2incolor.com/d/512238-2/img698_001) dispatched by eastern forces...

"Deutsche Verwundete in Feodosia/Ukraine. Ungefaehr 160 verwundete deutsche Soldaten wurden im Winter 1941/1942 von der Roten Armee gefangen genommen. Als die Deutschen die Stadt wieder zurueckerobert hatten, fanden sie ihre ueber die Strandmauer geschmissenen , verwundeten Kameraden wieder. Die die nicht sofort starben liess man in der Kaelte in ihren Bandagen und Nachtanzuegen erfrieren."

German WIA's murdered at Feodosia/Ukrainia. About 160 wounded german soldiers were captured by the red army in winter of 1941/42, when the germans recaptured the town they found their wounded comrades thrown off the sea wall. those who didn't die instantly were left to freeze to death in their pyjamas and bandages

houndstooth
02.12.2010, 09:42
http://www.ww2incolor.com/d/224710-2/ww2_51

Im Dezember 1944 hatten sich einige Deutsche ( von ~ 2.000 insgesamt) mit etwas Englischkenntnissen freiwillig dazu gemeldet , sich als amerikanische Soldaten verkleidet unter die amerikanische Armee zu mischen um dort Sabotage zu begehen.
Natuerlich wurden sie sofort geschnappt , allerdings nicht bevor sie die Amerikaner in hellen Aufruhr bzgl der Erkennungswoerter etc gebracht hatten.

Internationales Kriegsrecht stufiert solche Leute als Spion ein , also wurden sie am Dec. 18, 1944 sofort standrechtlich erschossen.

Waehrend das Kommando zum Schiessen gegeben wurde schrie der am Pfahl festgebundene Offiziersanwaerter Guenther Billing sein letztes 'Heil Hitler'.

http://www.ww2incolor.com/d/461962-2/Execution_001

houndstooth
02.12.2010, 09:59
http://www.hfcsd.org/ww2/Interviews/GEORGE%20GROSS/george1.gif

http://www.hfcsd.org/ww2/Interviews/GEORGE%20GROSS/Post-Star%205-28-06-Child%20survivor%20of%20the%20Holocaust%20reachers %20our%20to%20her%20American%20liberators,%2061%20 years%20later_files/7train1.jpg

Per Zufall kam eine amerikanische Patrolle auf einen stillgestandenen Zug , vollgeladen mit Juden aus einem westlichem KZ die in ein Vernichtungslager weiter im Osten transportiert werden sollten.

Der Zug ran kreuz und quer durch Deutschland, zum chluss stritten sich die Zugfuehrer welchen Weg sie eigentlich gehen sollten und hielten den ganzen Zug ganz einfach an. Die Amerikaner befreiten die Juden...

http://www.hfcsd.org/ww2/artifacts/wpeB.gif

http://www.hfcsd.org/ww2/artifacts/wpeD.gif

http://www.hfcsd.org/ww2/artifacts/wpe5.gif

http://www.hfcsd.org/ww2/artifacts/wpe9.gif

Quelle (http://www.hfcsd.org/ww2/Interviews/GEORGE%20GROSS/george%20gross.htm)

houndstooth
02.12.2010, 10:09
http://www.gastoneve.org.uk/Montmirail_arcdetriomphe_t.jpg

SIEGESPARADE Français Libres

Gaston Eve conduisant le char Montmirail autour l'Arc de Triomphe, Paris prêt à commencer son défilé de victoire au Champs Elyssée. Sur la tourelle, Lt Louis Michard chef de char et Paul Lhopital, chargeur. Dans la tourelle, Etienne Florkowski Tireur. Co-pilote Marc Casanova. Août 1944.

Gaston Eve driving Montmirail around the Arc de Triomphe Paris commencing its victory parade down the Champs Elyssée. August 1944.

houndstooth
02.12.2010, 10:21
http://www.gastoneve.org.uk/Iena_2_crew_display_Hitlers_portrait.jpg

Die Français Libres folgten den schnellen amerikanischen Truppen auf den Fersen.

In Berchtesgraden stuermten sie Hitler's Adlershorst aus dem sie promt ein grosses Oelgemaelde mit Hitlers Portrait 'befreiten' .... und mit gluehender Zigarette von hinten , durch den Mund, ein Loch in die Leinwand brannten und dann eine Zigarette durchsteckten.....lol

Image : "De gauche à droite, Philippe Bey-Rozet, Georges Dornois et Adj Albert Parmentier avec un tableau décroché d'un mur au le Nid d'Aigle."

Quelle (http://www.gastoneve.org.uk/obersalzberg%20fr.html)

houndstooth
02.12.2010, 10:45
Als ob rauchende ******* von irgendeiner Bedeutung wären oder gar irgendetwas beweisen würden.
'Rauchende *******' lassen sehr wohl logische Rueckschluesse zu , die dann mit anderen , bekanten Informationen logisch verglichen werden koennen.
Aus dieser Hinsicht sind sie selbstverstaendlich von Bedeutung und beweisen sogar sehr viel.

Warum phantasierst Du wenn der politikform-User 'pitbull' deutlich und korrekt "Aha, hier brennt es in der Grube.
Aber die 4 Hauptkrematorien haben wieder Pause." geschrieben hat?

Komisch ?(
Erst denken...dann tippen...

Ich sah schon öfters Aufkläreraufnahmen wie diese.
Das ist deswegen keine 'Aufkläreraufnahme' weil es von Auschwitz keine 'Aufkläreraufnahme' gibt.
Auschwitz lag jenseits des Operationsradius fuer Aufklärer-Flugzeuge.

Diese Aufnahmen sind 'still frames' von 'high speed cameras' Filmen die die Bombenabwuerfe life aufgenommen hatten.
Da die Kameras erst Sekunden vor Abwurf eingestellt wurden, sind die Bilder purer Zufall und wurden als 'waste' betrachtet.

Die von pitbull eingestellten Bilder sind digitalisierte Bilder.
In den fruehen 80ger Jahren kam Technik auf , die es ermoeglichte Photographien mittels computer digital und enorm hoher Resolution und Details aufzuarbeiten.

Ein Mitarbeiter der CIA , der von Berufs wegen Erfahrung mit der neuen Technik gehabt hatte, hatte damals etliche Auschwitz' 'stills' zum erstenmal digitalisiert und auf den so entstandenen Bildern Geschehen 'entdeckt' die Augenzeugenberichte bestaetigten.

Praesident Reagan ueberreichte dem israelischem MP auf seinem Besuch im WH in den 80ger mehrere digitalisierte Vergroesserungen der so bearbeiteten Bilder.

Was immer wieder auffaellt ist ungezuegelte Frechheit.

1) Wenn Krematorien immer Rauch ausstoßen, auf einem Bild jedoch kein Rauch zu sehen ist, was bedeutet daß zum Zeitpunkt der Aufnahme die Krematorien von nicht in Betrieb waren, würde jemand wie du daraus schließen dass es weniger Tötungen gab als angenommen. Nicht wahr? :hihi:

Well , eine gute , logische Antwort. :]

Allerdings ganz so einfach it es nicht. ;)

Auschwitz Krema******* zeigten oben sehr wohl Russ/schwaerze, es wurde von Qualm und manchmal sogar Flammen berichtet , diese konnten waehrend des Tages oder der Nacht auftreten , an manchen Tagen/Naechten garnicht , an anderen mehrmals aber nie staendig.

Die Antwort ist ebenso makaber wie die freche Behauptung :
Qualm entstand, wenn gut genaehrte , frische Ankoemmlinge verbrannt wurden, wie z.B. Juden aus Ungarn und Kinder. Laengere Lagerinsassen hingegen waren ausgedoerrt , fettlos, man konnte vier oder mehr von ihnen in eine Muffel schieben. Das aufgefangene Fett der Guternaehrten wurde ueber die duerren gegossen; oft wurden mehrere Ausgehungerte zusammen mit einem 'fetten' Neuankoemmling in eine Muffel geschoben damit es besser und schneller verbrennt.
Hinzu kam, dass die Bedienungsmannschaften die Abzugs- und Belueftungsklappen nicht immer optimal bedient hatten.

Das ist mir bekannt. Aber dass alle 4 in Birkenau kaputt waren, las ich noch nie.
In der Tat, auch das kam vor. Wegen Ueberhitzung durch Ueberbenutzung mussten die gerissenen Kamine in II + III repariert werden. Dies zur Zeit als III + IV wie ueblich kaputt oder halb kaputt waren. In der Zwischenzeit stauten sich tausende Karkasse , das ist der Grund warum sie in offenen Gruben - mit dem sichtbaren Rauch von den hinzugefuegten Brennstoffen - ueberhaupt verbrannt wurden.

Den Auschwitzgestank konnte man meilenweit riechen.

Mir ist auch kein einziges Aufklärerfoto bekannt, wo mehr als ein Krematorium in Betrieb war.
Es gibt keine 'Aufklärerfotos'.
Es gibt kein einziges 'still picture' /Bild von Auschwitz dass ein Krema 'Qualm' zeigt weil solche im Grunde nur kurze Puffwolken gewesen waren.

Es gibt aber digitalizierte Bilder in denen Gefangenenkolonnen sichtbar sind wie sie direkt von der Rampe an den Gleisen entlang zu den Krematorien II + III getrieben werden - genau wie von Augenzeugen beschrieben.
Wegen des Hochbetriebs mussten sie oft draussen unter den Baeumen , im abgezauentem 'Krema-Sperrgebiet' warten bis der "Leichenkeller' /Gaskammer fuer die Naechsten 1.800 Opfer frei wurde.
Auch diese zum Tod verdammten sind erkennbar.

Kann das Zufall sein, oder flogen die Briten nur an genau diesen Tagen ... warum gibt es keine Nachtaufnahmen von den Feuerbällen ?
Monowitz ; IG Farben , wurde selbstverstaendlich am Tage bombardiert. Zu der Zeit gab es praktisch keine Luftwaffe mehr.
'Feuerbälle' schlugen auch nie aus Birkenau Schornsteine .

Ps.: Ich will damit keinesfalls den HC in Frage stellen,

Tse tse , nee nee , um Gottes Willen nich. :rolleyes:

Ps.: Ich will damit keinesfalls den HC in Frage stellen, sondern gewisse Zeugenaussagen im Frankfurter Auchwitzprozess ... die ja zu Tatsachen gemacht wurden, welche heute noch gelten.
Ein unfertiger und somit unsinniger Satz.

Mich wundert nur , dass unser 'Fachmann' nicht noch mit Kocksverbrauch ankam....

houndstooth
02.12.2010, 11:04
https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/thumb_Leipziger_Buergermeister__Selbstmord.jpg (https://mcdogaldbeach.sslpowered.com/mcdogaldbeach.ca/photogallery/albums/userpics/10002/Leipziger_Buergermeister__Selbstmord.jpg)

Kurt Lisso , Buergermeister von Leipzig, seine Frau und Tochter Selbstmord durch Zyanidkapsel. Lisso , ein fanatischer Hitlerverehrer , hatte sein Naziparteibuch neben seinem Ellbogen gelegt, Tochter Regina starb in ihrer grauen Rote Kreuz Uniform.

Alfred
02.12.2010, 12:24
.../cut...

Es gibt also noch unbestattete Wehrmachtsangehörige? Wo?

Rheinwiesenthematik und Hürtgenwald. Ansonsten wie gewohnt gute Beiträge und interessante Bilder von dir in diesem Strang. :)

Hoamat
02.12.2010, 13:05
@Houndstooth,

lieber Heinz !

Hier dürfte Dir etwas durcheinander gekommen sein.

Das: "Aha, hier brennt es in der Grube.
Aber die 4 Hauptkrematorien haben wieder Pause." Stammt von mir, nicht von Deinem Freund Pittbull.

Von dem Deppen stammen eher solche Postings ... mit ":hihi:"

Er findet den HC ja so lustig :cool:

Weiters: "Die grossen Krematorien funktionierten fast wie Hochöfen, solche Kapazitäten hatten die" ... stammt aus dem Auschwitzprozess.

Der Auschwitz-Prozeß, 2 Bde., Verlag Neue Kritik, ISBN 3-8015-0283-X

... Von Hermann Langbein, den ich zu Lebzeit kennen lernen durfte. Habe beide Bände von Ihm persönlich signiert !

Zu den "Aufklärerphotos" .... sie wurden bisher in diversen Zeitungen immer so genannt.
Warum sollte ich daran zweifeln ?

MfG. Hoamat !

Ps: Das untere Photo vom 31.May 1944 stammt genau aus der Zeit der grossen Ungarnaktion,
als ab 1. April 1944 - 3 Monate lang die Krematorien auf Vollast fuhren ... ?
(Ebenfalls "Auschwitzprozess")

:)

Michel
02.12.2010, 14:18
@Houndstooth,

lieber Heinz !

MfG. Hoamat !

Ps: Das untere Photo vom 31.May 1944 stammt genau aus der Zeit der grossen Ungarnaktion,

Noch nie was von spontaner Selbstentzündung gehört?
Ich meine das ganz ernst. Körperfett mit 90% Wasseranteil brennt doch von alleine. Probiers einfach mal mit einer deiner Bratpfannen aus. Fett stark erhitzen und dann Wasser auf die Pfanne schütten und schon gibs nen schönes Feuer.

Aber jetzt Ende im Gelände. ;)

Dnepr Übergänge

http://i52.tinypic.com/28ckf8h.jpg

Guilelmus
02.12.2010, 17:59
Oh, toll besoffene Inselaffen. Das ist doch deren Aggregatzustand. Der liebe Gott war sich schon voll im klaren was er tat als er dieses Volk auf einer Insel implementierte. Unglücklicherweise lernten sie dann den Bau von Schiffen und raubten die halbe Welt aus. Wenigstens haben sie den Bau von Autos eingestellt, denn das konnten sie nie.

Ich dachte du bist Preuße? Höre ich da jetzt einen Anflug von Neid heraus, oder sind die Preußen jetzt auf einmal stramme Anti-Imperialisten und die Beschützer der Unterdrückten und Entrechteten? :hihi:

http://img87.imageshack.us/img87/4642/1939raf.jpg (http://img87.imageshack.us/i/1939raf.jpg/)

Gryphus
02.12.2010, 17:59
Ein Partisanenhospital:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A0004066.jpg

Partisanen treffen sich mit Vertretern der sowjetischen Regierung:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A0013446.jpg

Partisan trifft sich mit seiner Mutter:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00005F6.jpg

Partisanen demontieren Gleise in Weißrussland um der Wehrmacht den Nachschub abzuschneiden:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A000072A---relsovaya-voyna.jpg

Sowjetische Partisanen rücken im befreiten Leningrad ein:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00005E5.jpg

Von der Wehrmacht exekutierte Partisanen:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/14/810/mogilyov-kaznyonnye-partizany.jpg

Dorfbewohner geben sowjetischen Partisanen Milch zu trinken:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00005FA.jpg

Partisanen werden von Dorfbewohnerin mit Brot versorgt:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00005F3.jpg

Partisanische Zeitung:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00005D2.jpg

Sowjetische Partisanen lesen den Partisanenschwur:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00005CB.jpg

Gryphus
02.12.2010, 18:27
Nahrungsnachschub für das blockierte Leningrad auf dem Ladogasee:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A000034C.jpg

Durchbruch der Leningradblockade durch Soldaten der Roten Armee:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A000029E.jpg

Evakuierung von Leningrader Zivilisten:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00002A3.jpg

Kindergartenkinder machen einen Spaziergang im blockierten Leningrad:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/A00002EF.jpg

Verletzte Kinder in einem Hospital im blockierten Leningrad:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/A00002E4.jpg

Blockiertes Leningrad:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00002E9.jpg

Beschuss der Majakowski-Straße in Leningrad:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A00002EE.jpg

Blockiertes Leningrad im Winter:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A000444A.jpg

Durch Brandbomben der deutschen Luftwaffe entzündetes Lager in Leningrad:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A0004449.jpg

Lebensmitteltransport im blockierten Leningrad:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A0010904.jpg

Halbverhungertes Kind im blockierten Leningrad:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/A000A366.jpg

Gryphus
02.12.2010, 18:36
Treffen an der Elbe:

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/a00008c7-souzniki.jpg

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/a00040be-souzniki.jpg

http://www.oknatass.ru/common/upload/my/10/810/a00158a2-souzniki.jpg

Guilelmus
02.12.2010, 18:40
Rheinwiesenthematik und Hürtgenwald. Ansonsten wie gewohnt gute Beiträge und interessante Bilder von dir in diesem Strang. :)

Danke - natürlich gibt es noch bisher nicht gefundene Leichen gefallener Soldaten, aber diese wurden nicht vorsätzlich nicht bestattet, sondern bisher nicht gefunden, das war die Frage.

http://img262.imageshack.us/img262/9326/wk2f63.jpg (http://img262.imageshack.us/i/wk2f63.jpg/)

Stopblitz
02.12.2010, 18:46
Ich dachte du bist Preuße? Höre ich da jetzt einen Anflug von Neid heraus, oder sind die Preußen jetzt auf einmal stramme Anti-Imperialisten und die Beschützer der Unterdrückten und Entrechteten? :hihi:

In erster Linie bin ich Deutscher und damit eh besser als jeder andere Europäer. Neidisch auf das von Winston Churchill im zweiten Weltkrieg verspielte Empire? Warum das denn? Die Unterdrückten und Entrechteten nehmen England doch heute wunderbar auseinander.
Heute erledigen die Pakistanis den Auftrag der Zerstörung Englands.
Früher reichten vier Mann und ein Tiger I um den Inselaffen das laufen beizubringen. Wie hier in Villers-Bocage 1944.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Bundesarchiv_Bild_101I-738-0267-21A%2C_Villers-Bocage%2C_zerst%C3%B6rte_Milit%C3%A4rfahrzeuge.jpg

derRevisor
02.12.2010, 18:59
Früher reichten vier Mann und ein Tiger I um den Inselaffen das laufen beizubringen. Wie hier in Villers-Bocage 1944.

Im Tiger waren es im Normalfall 5 Mann Besatzung. Kann aber sein, dass bei Wittmann damals einer fehlte....

Außerdem waren noch 5 Tiger mehr dabei....

derRevisor
02.12.2010, 19:18
Eines meiner Lieblingsbilder.

Es soll aus der Ardennenoffensive stammen:

http://bilder.zib-militaria.de/pics/bild1.jpg

Der Soldat soll Mitgleid der Kampfgruppe Hansen gewesen sein, welche einen erfolgreichen Hinterhalt bei Poteau durchführte. ich wüßte zu gern, ob er die Schrecken des Krieges, die sein Gesicht so einmalig ausdrücken, überlebte.

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_historyDe.html

http://www.bunkergeschichten.de/43751/index.html

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_0.jpg

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_1.jpg

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_3.jpg

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_4.jpg

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_5.jpg

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_6.jpg

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_7.jpg

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_8.jpg

Stopblitz
02.12.2010, 19:41
Im Tiger waren es im Normalfall 5 Mann Besatzung. Kann aber sein, dass bei Wittmann damals einer fehlte....

Außerdem waren noch 5 Tiger mehr dabei....

Hast recht, der Tiger hatte fünf Mann Besatzung.

Wittmann startete seinen Angriff allerdings allein:

Um 9 Uhr startete Wittmanns Tiger. Wenige Minuten später zerstörte er, in Richtung Caen fahrend, drei Panzer, bevor er nach Villers einschwenkte: einen Firefly sowie einen Cromwell auf der rechten und einen auf der linken Seite. Ohne anzuhalten, griff er auch die leichtgepanzerten Fahrzeuge der Infanterie-Division an; während dieses Angriffes wurden neun Halbkettenfahrzeuge, vier Carden-Loyd Carriers, zwei Carriers, zwei Sechspfünder-Panzerabwehrgeschütze, drei M5 Stuarts und ein weiteres Halbkettenfahrzeug zerstört. Am Eingang der Ortschaft schoss er drei der vier Cromwells ab.

Danach fuhr Wittmann alleine in die Ortschaft hinein, zerstörte hier zwei Sherman-Behelfspanzer und beschädigte ein Spähfahrzeug sowie ein Halbkettenfahrzeug. Auf dem Jeanne d'Arc-Platz standen sich der Panzer von Wittmann und ein Firefly gegenüber. Der Firefly schoss vier 17-Pfünder-Granaten auf den Tiger, beschädigte diesen aber nur leicht. Wittmann zog sich zurück und wurde von einem Cromwell mit zwei 75-mm-Granaten angegriffen, die an dem Tiger abprallten; Wittmann reagierte sofort und setzte den Cromwell außer Gefecht.

Beim Verlassen von Villers-Bocage wurde Wittmanns Tiger von einem Sechspfünder-Panzerabwehrgeschütz in die Kette getroffen und blieb stehen. Wittmann und seine Besatzung verließen den Tiger, ohne ihn zu zerstören, um ihn später wieder bergen zu können.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Villers-Bocage

Da steht nichts von fünf weiteren Tigern.

Stopblitz
02.12.2010, 19:45

Der Soldat soll Mitgleid der Kampfgruppe Hansen gewesen sein, welche einen erfolgreichen Hinterhalt bei Poteau durchführte. ich wüßte zu gern, ob er die Schrecken des Krieges, die sein Gesicht so einmalig ausdrücken, überlebte.

Immer wenn ich dieses Foto sehe frage auch ich mich ob dieser Mann den Kampf überlebt hat. Verdient hätte er es.

derRevisor
02.12.2010, 19:49
Hast recht, der Tiger hatte fünf Mann Besatzung.

Wittmann startete seinen Angriff allerdings allein:

Um 9 Uhr startete Wittmanns Tiger. Wenige Minuten später zerstörte er, in Richtung Caen fahrend, drei Panzer, bevor er nach Villers einschwenkte: einen Firefly sowie einen Cromwell auf der rechten und einen auf der linken Seite. Ohne anzuhalten, griff er auch die leichtgepanzerten Fahrzeuge der Infanterie-Division an; während dieses Angriffes wurden neun Halbkettenfahrzeuge, vier Carden-Loyd Carriers, zwei Carriers, zwei Sechspfünder-Panzerabwehrgeschütze, drei M5 Stuarts und ein weiteres Halbkettenfahrzeug zerstört. Am Eingang der Ortschaft schoss er drei der vier Cromwells ab.

Danach fuhr Wittmann alleine in die Ortschaft hinein, zerstörte hier zwei Sherman-Behelfspanzer und beschädigte ein Spähfahrzeug sowie ein Halbkettenfahrzeug. Auf dem Jeanne d'Arc-Platz standen sich der Panzer von Wittmann und ein Firefly gegenüber. Der Firefly schoss vier 17-Pfünder-Granaten auf den Tiger, beschädigte diesen aber nur leicht. Wittmann zog sich zurück und wurde von einem Cromwell mit zwei 75-mm-Granaten angegriffen, die an dem Tiger abprallten; Wittmann reagierte sofort und setzte den Cromwell außer Gefecht.

Beim Verlassen von Villers-Bocage wurde Wittmanns Tiger von einem Sechspfünder-Panzerabwehrgeschütz in die Kette getroffen und blieb stehen. Wittmann und seine Besatzung verließen den Tiger, ohne ihn zu zerstören, um ihn später wieder bergen zu können.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Villers-Bocage

Da steht nichts von fünf weiteren Tigern.

Stimmt. Wittmann eröffnete den Angriff im Alleingang. Die gesamte Schlacht dauerte aber etwas länger.

derRevisor
02.12.2010, 20:03
Die Todgeweihten von Stalingrad in Farbe:

Wer nicht in der Schlacht starb, erfror oder verhungerte, der wurde in Gefangenschaft das Opfer des unmenschlichen und grausamen Sowjetregimes.

Mögen wir ihren Opfergang für das deutsche Volk auf ewig in demütiger Erinnerung behalten. (Ganz Betroffene können ja z.B. eine kleine Fensterkerze am 6. Februar entflammen)

http://img505.imageshack.us/img505/4283/stalingrad2eo7.jpg

http://freiheit90.files.wordpress.com/2007/11/stalingrad2.jpg

Absolut beeindruckendes weiteres Bild aus Stalingrad:

http://www.historisches-tonarchiv.de/STALINGRAD/stalingrad-zerstoerung016.jpg

Guilelmus
02.12.2010, 20:26
In erster Linie bin ich Deutscher und damit eh besser als jeder andere Europäer. Neidisch auf das von Winston Churchill im zweiten Weltkrieg verspielte Empire? Warum das denn? Die Unterdrückten und Entrechteten nehmen England doch heute wunderbar auseinander.
Heute erledigen die Pakistanis den Auftrag der Zerstörung Englands.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/66/Bundesarchiv_Bild_101I-738-0267-21A%2C_Villers-Bocage%2C_zerst%C3%B6rte_Milit%C3%A4rfahrzeuge.jpg

Du bist ein von tiefen Minderwertigkeitskoplexen geplagter preußischer Großkotz, sonst nichts. Ich habe mich immer gewundert warum hier im Süden Preußen als suspektes Ostvolk gelten, langsam weiß ich es. Glaub bloß nicht wir halten nochmal für euch den Kopf hin.
Und ich bin verdammt froh, daß das Britische Imperium wenigstes formal nicht mehr existiert (in Wirklichkeit haben die gleichen Leute wie damals immer noch die Fäden in der Hand).

Wittmann Teil 2:
http://img257.imageshack.us/img257/6882/tigerwittmann1.jpg (http://img257.imageshack.us/i/tigerwittmann1.jpg/)

http://img823.imageshack.us/img823/7683/tigerwittmann.jpg (http://img823.imageshack.us/i/tigerwittmann.jpg/)

http://img560.imageshack.us/img560/6476/tigerwittmann2.jpg (http://img560.imageshack.us/i/tigerwittmann2.jpg/)

Guilelmus
02.12.2010, 20:36
Darmstadt , Aufnahmen eines Luftangriffs der USAAF und nach dem Feuersturm vom 11.9.1944
http://img812.imageshack.us/img812/2581/darmstadtscan3357.jpg (http://img812.imageshack.us/i/darmstadtscan3357.jpg/)

http://img84.imageshack.us/img84/6236/darmstadtscan3356.jpg (http://img84.imageshack.us/i/darmstadtscan3356.jpg/)

http://img46.imageshack.us/img46/5659/darmstadtaerialphotogra.jpg (http://img46.imageshack.us/i/darmstadtaerialphotogra.jpg/)

http://img17.imageshack.us/img17/8045/darmstadt312112.jpg (http://img17.imageshack.us/i/darmstadt312112.jpg/)

http://img401.imageshack.us/img401/299/darmstadtc4660.jpg (http://img401.imageshack.us/i/darmstadtc4660.jpg/)

http://img508.imageshack.us/img508/4426/darmstadt091944.jpg (http://img508.imageshack.us/i/darmstadt091944.jpg/)

http://img547.imageshack.us/img547/9199/darmstadtluisenplatz194.jpg (http://img547.imageshack.us/i/darmstadtluisenplatz194.jpg/)

http://img820.imageshack.us/img820/3296/darmstadtfriedensplatz1.jpg (http://img820.imageshack.us/i/darmstadtfriedensplatz1.jpg/)

http://img835.imageshack.us/img835/4370/darmstadtludwigskirche1.jpg (http://img835.imageshack.us/i/darmstadtludwigskirche1.jpg/)

http://img252.imageshack.us/img252/4756/darmstadtblickvomschlos.jpg (http://img252.imageshack.us/i/darmstadtblickvomschlos.jpg/)

derRevisor
02.12.2010, 20:47
Bild von Wittmanns "Erfolgen":

Wie man leicht erkennt, ist die Kanone eigentlich zu kurz dafür.....

http://img222.imageshack.us/img222/9248/wittmann2wx7.png

derRevisor
02.12.2010, 20:59
Hans-Ulrich Rudel:

http://www.pilotenbunker.de/Stuka/Rudel/rudel_farbe3.jpg

Er flog 2530 Einsätze wurde 30 mal abgeschossen und zerstörte dabei

- drei sowjetische Schiffe (inkl. ein Schlachtschiff)
- etwa 70 Landungsfahrzeuge
- 519 Panzer
- über 800 Landfahrzeuge
- mehr als 150 Flak- und Pak-Stellungen
- vier Panzerzüge
- zahlreiche Bunker Brücken und Nachschubverbindungen
- Darüber hinaus erzielte Rudel neun bestätigte Luftsiege.

Hauptsächlich flog er eine Ju87 mit zwei 37mm Kanonen (Kanonenvogel)

http://www.luchtoorlog.be/img/ju87g/148.jpg

http://www.ww2incolor.com/d/252533-2/Bundesarchiv_Bild_101I-655-5976-04_2C_Russland_2C_Sturzkampfbomber_Junkers_Ju_87_G

deutsches Propagandavideo von Einsätzen des Kanonenvogels:
http://www.youtube.com/watch?v=cU6OK1zSxKg

Guilelmus
02.12.2010, 21:21
M4 Sherman

http://img593.imageshack.us/img593/7594/shermancolmar.jpg (http://img593.imageshack.us/i/shermancolmar.jpg/)

http://img684.imageshack.us/img684/9669/sherman2dbcharsshermand.jpg (http://img684.imageshack.us/i/sherman2dbcharsshermand.jpg/)

http://img87.imageshack.us/img87/6484/shermantankjuno.jpg (http://img87.imageshack.us/i/shermantankjuno.jpg/)

http://img696.imageshack.us/img696/8772/shermantankbombd365.jpg (http://img696.imageshack.us/i/shermantankbombd365.jpg/)

http://img203.imageshack.us/img203/3761/shermanirishguardsfire.jpg (http://img203.imageshack.us/i/shermanirishguardsfire.jpg/)

http://img69.imageshack.us/img69/9532/shermanch18p1.jpg (http://img69.imageshack.us/i/shermanch18p1.jpg/)

http://img834.imageshack.us/img834/2750/shermancobrakingii.jpg (http://img834.imageshack.us/i/shermancobrakingii.jpg/)

http://img18.imageshack.us/img18/2815/sherman756vesoul.jpg (http://img18.imageshack.us/i/sherman756vesoul.jpg/)

http://img46.imageshack.us/img46/180/sherman15jpgm4.jpg (http://img46.imageshack.us/i/sherman15jpgm4.jpg/)

http://img232.imageshack.us/img232/2987/sherman756vesoul3.jpg (http://img232.imageshack.us/i/sherman756vesoul3.jpg/)

http://img269.imageshack.us/img269/2347/shermanaaaaus44.jpg (http://img269.imageshack.us/i/shermanaaaaus44.jpg/)

http://img227.imageshack.us/img227/489/shermandm2pah.jpg (http://img227.imageshack.us/i/shermandm2pah.jpg/)

http://img502.imageshack.us/img502/5290/shermandurchschuss.jpg (http://img502.imageshack.us/i/shermandurchschuss.jpg/)

Michel
02.12.2010, 21:30
Hans Mölders (im Hintergrund Adolf Galland)

http://i52.tinypic.com/2lihfys.jpg

Michel
02.12.2010, 21:36
Hans-Ulrich Rudel:

Er flog 2530 Einsätze wurde 30 mal abgeschossen und zerstörte dabei

- drei sowjetische Schiffe (inkl. ein Schlachtschiff)
- etwa 70 Landungsfahrzeuge
- 519 Panzer
- über 800 Landfahrzeuge
- mehr als 150 Flak- und Pak-Stellungen
- vier Panzerzüge
- zahlreiche Bunker Brücken und Nachschubverbindungen
- Darüber hinaus erzielte Rudel neun bestätigte Luftsiege.

Kein Volk hat im 2 Weltkrieg solche Soldaten hervorgebracht. Der war weder arrogant oder aufnrausend, einfach ein ganz normaler Mensch. Rudel war eher ein zurückhaltender Mensch, fast schon schüchtern.
Wenn man am Anfang des Krieges über geeignetes Kriegsgerät verfügt hätte dann ware der Krieg ganz anders beendet worden.

Adolf Galland

http://i54.tinypic.com/qnsmqe.jpg

Der T34-76a - die erste Rehe besaß als Antriebeinen Flugmotor - der bei geringsten Treffer in die Anlage in Brand geriet.

http://i55.tinypic.com/b8lc.jpg

derRevisor
02.12.2010, 21:39
Kein Volk hat im 2 Weltkrieg solche Soldaten hervorgebracht. Der war weder arrogant oder aufnrausend, einfach ein ganz normaler Mensch. Rudel war eher ein zurückhaltender Mensch, fast schon schüchtern.
Wenn man am Anfang des Krieges über geeignetes Kriegsgerät verfügt hätte dann ware der Krieg ganz anders beendet worden.

Kein Volk kämpfte auch solange und intensiv im Wk 2. Wobei das keine ausreichende Erklärung für die außergewöhnlichen Erfolge ist.

Michel
02.12.2010, 21:59
Kein Volk kämpfte auch solange und intensiv im Wk 2. Wobei das keine ausreichende Erklärung für die außergewöhnlichen Erfolge ist.

Eine Ursache lag wohl im preußischen Drill und in der langen Ausbildungszeit.
Ab 1942 wurde infolge der Verluste die Ausbildung zusammengestutzt.
Ab Mitte 44 wurden nur noch einfachsten Dinge innerhalb von 4 Wochen beigebracht.

http://i56.tinypic.com/345ij37.jpg

Luftwaffen-Soldaten im Kampf um Stalingrad - die Luftwaffen Divisionen besaßen mangelnden Kampfwert infolge ungeeigneter Truppführer von Luftwaffenoffizieren und mangelhafter Ausbildung, dafür aber Waffen und Ausrüstung auf den neuesten Stand von dem das normale Frontschwein nur träumte. Diese Einheiten wurden im Kampf um Stalingrad regelrecht verheizt.
Am 19-22.11.42 wurde beim Gegenangriff auf Kalatsch 4 ganze Luftwaffen-Divsionen von den Russen auseinandergenommen.

http://i53.tinypic.com/2hyfdqp.jpg

derRevisor
02.12.2010, 22:32
Eine Ursache lag wohl im preußischen Drill und in der langen Ausbildungszeit.

Das ist sicherlich, zusammen mit der frühmilitärischen Ausbildung in der HJ, eine Ursache. Weiter vermute ich, dass die deutsche Auftragstaktik ebenfalls dazu beigetragen hat.

Anmerken muss man auch, dass dieses Phänomen nicht nur auf den WK 2 beschränkt ist. Schon im WK 1 war das Ratio der Deutschen ständig besser. Und an Richthofen muss ich ja jetzt nicht auch extra erinnern.

Womit wir bei Doppeldeckern sind:

Russische Po-2 (Nachtbomber, Spitzname: Nähmaschine)

http://blog.kermitweeks.com/wp-content/uploads/2009/03/po-2-blog-shot-2-1024x629.jpg

Russische I 15 (Jäger)

http://weltkrieg2.de/Waffen/Kampfflugzeuge/Jagdflugzeuge/russische/Polikarpow/images-I-15/Pol-I15-01-px800.jpg
Man achte auf die Raketen an der Unterseite der Tragflächen!

http://www.bredow-web.de/Museum_Duxford/Polikarpow_I-15/Polikarpow-6.jpg

Stopblitz
03.12.2010, 06:28
Darmstadt , Aufnahmen eines Luftangriffs der USAAF und nach dem Feuersturm vom 11.9.1944
http://img812.imageshack.us/img812/2581/darmstadtscan3357.jpg (http://img812.imageshack.us/i/darmstadtscan3357.jpg/)

http://img84.imageshack.us/img84/6236/darmstadtscan3356.jpg (http://img84.imageshack.us/i/darmstadtscan3356.jpg/)

http://img46.imageshack.us/img46/5659/darmstadtaerialphotogra.jpg (http://img46.imageshack.us/i/darmstadtaerialphotogra.jpg/)

http://img17.imageshack.us/img17/8045/darmstadt312112.jpg (http://img17.imageshack.us/i/darmstadt312112.jpg/)

http://img401.imageshack.us/img401/299/darmstadtc4660.jpg (http://img401.imageshack.us/i/darmstadtc4660.jpg/)

http://img508.imageshack.us/img508/4426/darmstadt091944.jpg (http://img508.imageshack.us/i/darmstadt091944.jpg/)

http://img547.imageshack.us/img547/9199/darmstadtluisenplatz194.jpg (http://img547.imageshack.us/i/darmstadtluisenplatz194.jpg/)

http://img820.imageshack.us/img820/3296/darmstadtfriedensplatz1.jpg (http://img820.imageshack.us/i/darmstadtfriedensplatz1.jpg/)

http://img835.imageshack.us/img835/4370/darmstadtludwigskirche1.jpg (http://img835.imageshack.us/i/darmstadtludwigskirche1.jpg/)

http://img252.imageshack.us/img252/4756/darmstadtblickvomschlos.jpg (http://img252.imageshack.us/i/darmstadtblickvomschlos.jpg/)

Nette Bilder einer 'Befreiungsaktion' der Angelesachsen. Wenn man blind Bomben auf eine Stadt abwirft ist das Ziel einzig und allein das abschlachten von Zivilisten und sonst gar nichts.

Stopblitz
03.12.2010, 06:34

Mit gutem Grund. Man kämpfte schließlich gegen den Morgenthau-Plan, gegen die plündernden Westalliierten und vergewaltigende Sowjethorden.

Stopblitz
03.12.2010, 06:47
Du bist ein von tiefen Minderwertigkeitskoplexen geplagter preußischer Großkotz, sonst nichts. Ich habe mich immer gewundert warum hier im Süden Preußen als suspektes Ostvolk gelten, langsam weiß ich es.

Minderwertigkeitskomplexe haben wohl eher die Inselaffen. Die haben sich die letzten sechzig Jahre lang auf die Schulter geklopft, dass sie die Deutschen besiegt haben, dabei sind die 1940 feige abgehauen anstatt sich dem Kampf zu stellen und haben sich dann später vom Ami den Weg freischießen lassen.

Vor lauter Siegestrunkenheit hat man dann in GB völlig vergessen, dass sich das Albion in ein Entwicklungsland transformierte. So ein Pech aber auch.

Glaub bloß nicht wir halten nochmal für euch den Kopf hin.

Ich denke nicht dass ich mit dir jemals in einen Krieg ziehen wollen würde. Jemand der sein Land und sein Volk so sehr hasst, dass ihm einer abgeht wenn er Fotos von zerstörten deutschen Städten sieht kann wohl kaum mit Überzeugung für Deutschland kämpfen.

Und ich bin verdammt froh, daß das Britische Imperium wenigstes formal nicht mehr existiert (in Wirklichkeit haben die gleichen Leute wie damals immer noch die Fäden in der Hand).

Wer die degenerierten Windsors oder irgendwelche andere inzüchtige britische Blaublüter? Es ist egal wer dort das sagen hat. Das einstmals stolze Empire ist eine Nation von Callcenteragents und Paketzustellern und das ist gut so.

Hier noch ein Bild für deine Kollektion von Shermanschnappschüssen. Unglücklicherweise ist der 'Befreier' beim 'befreien' gescheitert.
http://cache4.asset-cache.net/xc/50496163.jpg?v=1&c=IWSAsset&k=2&d=E41C9FE5C4AA0A14D594706ABFBE0E3E8AE403783196FFA3 85DFBF52CEF911B6B01E70F2B3269972

Guilelmus
03.12.2010, 13:07
Sie sind durch die Hölle gegangen - und haben die nächste vor sich
http://img593.imageshack.us/img593/8060/1ghostcopy.jpg (http://img593.imageshack.us/i/1ghostcopy.jpg/)

http://img34.imageshack.us/img34/9991/warcrimes.jpg (http://img34.imageshack.us/i/warcrimes.jpg/)

RIP
http://img89.imageshack.us/img89/2361/05701.jpg (http://img89.imageshack.us/i/05701.jpg/)

http://img444.imageshack.us/img444/4276/85n6u1jud9.jpg (http://img444.imageshack.us/i/85n6u1jud9.jpg/)

http://img839.imageshack.us/img839/5024/171fk.jpg (http://img839.imageshack.us/i/171fk.jpg/)

Verschiedene Bilder von der Ostfront
http://img4.imageshack.us/img4/2326/136ffff.jpg (http://img4.imageshack.us/i/136ffff.jpg/)

http://img249.imageshack.us/img249/8090/1881222.jpg (http://img249.imageshack.us/i/1881222.jpg/)

http://img199.imageshack.us/img199/6528/56215.jpg (http://img199.imageshack.us/i/56215.jpg/)

http://img573.imageshack.us/img573/5492/afotostalingradver.jpg (http://img573.imageshack.us/i/afotostalingradver.jpg/)

http://img600.imageshack.us/img600/3780/wehrmachtlandser.jpg (http://img600.imageshack.us/i/wehrmachtlandser.jpg/)

http://img193.imageshack.us/img193/6303/wehrmachtdurchkmmen.jpg (http://img193.imageshack.us/i/wehrmachtdurchkmmen.jpg/)

http://img221.imageshack.us/img221/886/wehrmachteinweisung.jpg (http://img221.imageshack.us/i/wehrmachteinweisung.jpg/)

Sowjetische Infanterie
http://img40.imageshack.us/img40/7249/su984ac98e93e35o.jpg (http://img40.imageshack.us/i/su984ac98e93e35o.jpg/)

Bf-110 Aufklärer - Einbau des Kamerasets in Nordafrika oder Italien
http://img694.imageshack.us/img694/2379/abqsized.jpg (http://img694.imageshack.us/i/abqsized.jpg/)

Minderwertigkeitskomplexe haben wohl eher die Inselaffen.
Ich könnt zusammen einen Club aufmachen, würde ich sagen.

Die haben sich die letzten sechzig Jahre lang auf die Schulter geklopft, dass sie die Deutschen besiegt haben, dabei sind die 1940 feige abgehauen anstatt sich dem Kampf zu stellen und haben sich dann später vom Ami den Weg freischießen lassen.
Schlau gemacht.

Vor lauter Siegestrunkenheit hat man dann in GB völlig vergessen, dass sich das Albion in ein Entwicklungsland transformierte. So ein Pech aber auch.
Mir wäre es wohler wenn die Deutschen sich mal aufrappeln würden. Mit dem Finger auf andere zu zeigen, die es weniger gut haben bringt nichts.

Ich denke nicht dass ich mit dir jemals in einen Krieg ziehen wollen würde.
Denke ich auch nicht, würden so Leute wie du hier nochmal herrschen, wäre ich über alle Berge.

Jemand der sein Land und sein Volk so sehr hasst, dass ihm einer abgeht wenn er Fotos von zerstörten deutschen Städten sieht kann wohl kaum mit Überzeugung für Deutschland kämpfen.
Idiot, ich habe die Bilder gepostet, um zu zu zeigen was deinesgleichen zu tun in der Lage ist.

Wer die degenerierten Windsors oder irgendwelche andere inzüchtige britische Blaublüter?
Zum Beispiel, und gewisse Lords und Geldadel.

Es ist egal wer dort das sagen hat. Das einstmals stolze Empire ist eine Nation von Callcenteragents und Paketzustellern und das ist gut so.
Warum regst du dich dann auf? In GB gibt man das wenigstens zu, und das Deutschland ein Gewinner des 2. WK. ist gibt man dort auch zu.

Hier noch ein Bild für deine Kollektion von Shermanschnappschüssen. Unglücklicherweise ist der 'Befreier' beim 'befreien' gescheitert.

Immerhin hatte ich das Bild noch nicht.

Guilelmus
03.12.2010, 13:24
Ein paar interessante Bilder gibt´s hier:
Die Schweizer Luftwaffe im Jahre 1940 (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79081)

Eine amerikanische Mustang wird im schwedischen Luftraum von Abfangjägern gestellt, und zur Landung gezwungen
http://img202.imageshack.us/img202/2040/ffvsj22must.jpg (http://img202.imageshack.us/i/ffvsj22must.jpg/)

Das gleiche Schicksal ereilte diese Focke-Wulf
http://img809.imageshack.us/img809/594/ffvsj22190.jpg (http://img809.imageshack.us/i/ffvsj22190.jpg/)

FFVS (Kungliga Flygförvaltningens Flygverkstad i Stockholm) J 22 - eine Eigenentwicklung einer einst stolzen Nation
http://img542.imageshack.us/img542/9223/ffvsj22stripe2.jpg (http://img542.imageshack.us/i/ffvsj22stripe2.jpg/)

http://img262.imageshack.us/img262/3124/ffvsj22blaadam.jpg (http://img262.imageshack.us/i/ffvsj22blaadam.jpg/)

http://img694.imageshack.us/img694/4669/ffvsj22lulea.jpg (http://img694.imageshack.us/i/ffvsj22lulea.jpg/)

http://img507.imageshack.us/img507/4458/ffvsj227.jpg (http://img507.imageshack.us/i/ffvsj227.jpg/)

http://img204.imageshack.us/img204/1386/ffvsj2212.jpg (http://img204.imageshack.us/i/ffvsj2212.jpg/)

http://img149.imageshack.us/img149/7381/ffvsj2201.jpg (http://img149.imageshack.us/i/ffvsj2201.jpg/)

Stopblitz
03.12.2010, 13:46
Schlau gemacht.

Was war denn daran schlau? am Ende hat ihnen der Ami von ihren Kolonien abgeholfen ohne die GB absehbar nicht auf der Welt bestehen konnte.

Mir wäre es wohler wenn die Deutschen sich mal aufrappeln würden. Mit dem Finger auf andere zu zeigen, die es weniger gut haben bringt nichts.

Wozu aufrappeln? Die Amis und die Schneckenfresser wollen unsere Exporte doch jetzt schon gängeln. Warum sollten wir denn nun noch eine Schippe zulegen? Das Geld was dabei verdient wird greifen eh nur die restlichen europäischen Schmarotzer ab.

Denke ich auch nicht, würden so Leute wie du hier nochmal herrschen, wäre ich über alle Berge.

Hoffentlich, die Stiefelputzer der Angelsachsen können wir dann auch nicht brauchen.

Idiot, ich habe die Bilder gepostet, um zu zu zeigen was deinesgleichen zu tun in der Lage ist.

Wieso? Hat etwa die Reichsluftwaffe die deutschen Städte vernichtet?

Zum Beispiel, und gewisse Lords und Geldadel.

Der britische Geldadel dürfte seit September 2008 reichlich ausgedünnt sein.

Warum regst du dich dann auf? In GB gibt man das wenigstens zu, und das Deutschland ein Gewinner des 2. WK. ist gibt man dort auch zu.

Deswegen bekommt man als Deutscher auch regelmäßig zu hören dass man von diesem wertlosen, unnützen Volk besiegt wurde. Sei es drumm konfrontiert man die Inselaffen mit dem Umstand, dass sie ohne ihre Vettern aus Übersee gar nichts gewonnen hätten sind sie immer recht schnell beleidigt und wortkarg. Man muss ihnen allerdings zugestehen, dass sie klar zu 'ihrem' Sieg stehen anstatt einem etwas von 'Befreiung' vorzufaseln wie es die Amis tun.

Immerhin hatte ich das Bild noch nicht.

Hier hast du noch ein Shermanbild.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/ae/Dead_soldier_on_tank.jpg

Stadtknecht
03.12.2010, 14:16
Ein paar interessante Bilder gibt´s hier:
Die Schweizer Luftwaffe im Jahre 1940 (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=79081)

Eine amerikanische Mustang wird im schwedischen Luftraum von Abfangjägern gestellt, und zur Landung gezwungen
http://img202.imageshack.us/img202/2040/ffvsj22must.jpg (http://img202.imageshack.us/i/ffvsj22must.jpg/)

Das gleiche Schicksal ereilte diese Focke-Wulf
http://img809.imageshack.us/img809/594/ffvsj22190.jpg (http://img809.imageshack.us/i/ffvsj22190.jpg/)

FFVS (Kungliga Flygförvaltningens Flygverkstad i Stockholm) J 22 - eine Eigenentwicklung einer einst stolzen Nation
http://img542.imageshack.us/img542/9223/ffvsj22stripe2.jpg (http://img542.imageshack.us/i/ffvsj22stripe2.jpg/)

http://img262.imageshack.us/img262/3124/ffvsj22blaadam.jpg (http://img262.imageshack.us/i/ffvsj22blaadam.jpg/)

http://img694.imageshack.us/img694/4669/ffvsj22lulea.jpg (http://img694.imageshack.us/i/ffvsj22lulea.jpg/)

http://img507.imageshack.us/img507/4458/ffvsj227.jpg (http://img507.imageshack.us/i/ffvsj227.jpg/)

http://img204.imageshack.us/img204/1386/ffvsj2212.jpg (http://img204.imageshack.us/i/ffvsj2212.jpg/)

http://img149.imageshack.us/img149/7381/ffvsj2201.jpg (http://img149.imageshack.us/i/ffvsj2201.jpg/)

Ich dachte immer, die einzigen schwedischen Lampfflugzeuge waren von Saab?

Guilelmus
03.12.2010, 17:06
Ich dachte immer, die einzigen schwedischen Lampfflugzeuge waren von Saab?
Ganz offendichtlich gab es zumindest noch FFVS; aber es gab z.B. auch AB Svenska Järnvägsverkstäderna (ASJA), die haben u.a. mit Fieseler und Focke-Wulf zusammengearbeitet, und es gab auch AB Malmö FlygIndustri (MFI), sie gingen später in Saab auf.

http://www.aviastar.org/air/sweden/asja_jaktfalk2.php

MFI (Saab) T-17 (Safari)
http://img843.imageshack.us/img843/5643/saabt17.jpg (http://img843.imageshack.us/i/saabt17.jpg/)

Guilelmus
03.12.2010, 17:38
Und was ist mit den Japanern? Auch in Japan gab es einen bellizistischen und imperialistischen Staatskult, in dem die Bevölkerung zu Fanatikern indoktriniert wurde.

Japanische Kindersoldaten in Gefangenschaft
http://img84.imageshack.us/img84/4010/japhu036735.jpg (http://img84.imageshack.us/i/japhu036735.jpg/)

Japanische Armee beim Vormarsch
http://img714.imageshack.us/img714/5421/japwhendidworldwar2end.jpg (http://img714.imageshack.us/i/japwhendidworldwar2end.jpg/)

Japanische 105mm Kanonen in China
http://img686.imageshack.us/img686/3107/japaneseartillerybatter.jpg (http://img686.imageshack.us/i/japaneseartillerybatter.jpg/)

Mitsubishi Zero-Sen
http://img811.imageshack.us/img811/6746/mitsubishizerosen.jpg (http://img811.imageshack.us/i/mitsubishizerosen.jpg/)

Japanische 75mm FlaK
http://img403.imageshack.us/img403/3568/jap75mm.jpg (http://img403.imageshack.us/i/jap75mm.jpg/)

Mehr Bilder:
http://www.axishistory.com/index.php?id=967
http://magna.aimoo.com/DOGS-OF-WAR/NANKING-MASSACRE-1-880844.html

Stadtknecht
04.12.2010, 12:05
Ganz offendichtlich gab es zumindest noch FFVS; aber es gab z.B. auch AB Svenska Järnvägsverkstäderna (ASJA), die haben u.a. mit Fieseler und Focke-Wulf zusammengearbeitet, und es gab auch AB Malmö FlygIndustri (MFI), sie gingen später in Saab auf.

http://www.aviastar.org/air/sweden/asja_jaktfalk2.php

MFI (Saab) T-17 (Safari)
http://img843.imageshack.us/img843/5643/saabt17.jpg (http://img843.imageshack.us/i/saabt17.jpg/)

Vielen Dank für die Info! :]

Systemhandbuch
04.12.2010, 20:04
Bild von Wittmanns "Erfolgen":

Wie man leicht erkennt, ist die Kanone eigentlich zu kurz dafür.....

http://img222.imageshack.us/img222/9248/wittmann2wx7.png

Rechts im Bild: Balthasar "Bobby" Woll.

"[...] als erster und einziger Panzerrichtschütze der Waffen-SS mit dem Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes[1] ausgezeichnet[...]

Wiki (http://de.wikipedia.org/wiki/Balthasar_Woll)

"[...]Wittmanns Freund Balthasar Woll, Waffenkamerad und Richtschütze in Russland und bei Villers-Bocage, wurde im Lazarett behandelt, als Wittmann fiel und entkam dadurch dem Tode. Er überlebte den Krieg und die gesellschaftlichen Umwälzungen der Nachkriegszeit und starb verbittert 1996. [...]"

Quelle (http://www.zweiter-weltkrieg-lexikon.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=614)

Gesellschaftliche Umwälzungen, ... spricht für sich :( !

Systemhandbuch
04.12.2010, 20:21

Dieser Soldat wird in unzähligen Büchern/Beiträgen gezeigt (z.B. "Die Hölle von Tscherkassy" (http://www.amazon.de/Die-H%C3%B6lle-von-Tscherkassy-Kriegstagebuch/dp/3926584564))! Ich hab mich auch schon oft gefragt, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Auf jeden Fall kommt mir Dein "Poteau"- Post authentisch vor !;)

Ob er überlebte, ... ? Ich hab schon Probleme bei "Max Hansen" Literatur zu finden, ... würde mich aber auch interessieren !;)

derRevisor
04.12.2010, 20:28
Dieser Soldat wird in unzähligen Büchern/Beiträgen gezeigt (z.B. "Die Hölle von Tscherkassy" (http://www.amazon.de/Die-H%C3%B6lle-von-Tscherkassy-Kriegstagebuch/dp/3926584564))! Ich hab mich auch schon oft gefragt, wo dieses Bild aufgenommen wurde. Auf jeden Fall kommt mir Dein "Poteau"- Post authentisch vor !;)

Ob er überlebte, ... ? Ich hab schon Probleme bei "Max Hansen" Literatur zu finden, ... würde mich aber auch interessieren !;)

Du erkennst ihn auch auf mindestens einem der anderen Poteau Bilder wieder. Mehr weiss ich leider auch nicht über den Hinterhalt, als sich im Netz über google finden läßt.

http://home.scarlet.be/poteau44/Poteau_photo_4.jpg

Guilelmus
05.12.2010, 17:46
Pearl Harbour,
USS Arizona
http://img199.imageshack.us/img199/7881/pearlharbourbattleshipu.gif (http://img199.imageshack.us/i/pearlharbourbattleshipu.gif/)

http://img340.imageshack.us/img340/8926/pearlharbourpearlharbor.gif (http://img340.imageshack.us/i/pearlharbourpearlharbor.gif/)

USS Oklahoma, USS California, USS Utah und USS Nevada
http://img809.imageshack.us/img809/640/pearlharbourussoklahoma.gif (http://img809.imageshack.us/i/pearlharbourussoklahoma.gif/)

USS Raleigh, USS New Orleans und USS Detroit
http://img98.imageshack.us/img98/2186/pearlharbourussraleighc.gif (http://img98.imageshack.us/i/pearlharbourussraleighc.gif/)

Hickam Airfield
http://img571.imageshack.us/img571/9269/pearlharbourjapaneseatt.gif (http://img571.imageshack.us/i/pearlharbourjapaneseatt.gif/)

http://img819.imageshack.us/img819/9269/pearlharbourjapaneseatt.gif (http://img819.imageshack.us/i/pearlharbourjapaneseatt.gif/)

Sturzkampfbomber Aichi D3 A Val
http://img9.imageshack.us/img9/9863/aichid3a2vald3a2earlymo.jpg (http://img9.imageshack.us/i/aichid3a2vald3a2earlymo.jpg/)

http://img812.imageshack.us/img812/6651/aichid3atype99.jpg (http://img812.imageshack.us/i/aichid3atype99.jpg/)

http://img411.imageshack.us/img411/5559/aichid3atype99val99kan2.jpg (http://img411.imageshack.us/i/aichid3atype99val99kan2.jpg/)

http://img526.imageshack.us/img526/273/aichid3atype99d3abombin.jpg (http://img526.imageshack.us/i/aichid3atype99d3abombin.jpg/)

http://img109.imageshack.us/img109/4601/aichival1.jpg (http://img109.imageshack.us/i/aichival1.jpg/)

http://img98.imageshack.us/img98/9716/aichival2.jpg (http://img98.imageshack.us/i/aichival2.jpg/)

http://img684.imageshack.us/img684/8845/aichid3avaldivebomber01.jpg (http://img684.imageshack.us/i/aichid3avaldivebomber01.jpg/)

http://img228.imageshack.us/img228/2543/aichid3avaldivebomber04.png (http://img228.imageshack.us/i/aichid3avaldivebomber04.png/)

http://img149.imageshack.us/img149/7589/aichid3avaldivebomber03.png (http://img149.imageshack.us/i/aichid3avaldivebomber03.png/)

http://img137.imageshack.us/img137/1294/aichid3avaltype99divebo.jpg (http://img137.imageshack.us/i/aichid3avaltype99divebo.jpg/)

Guilelmus
05.12.2010, 18:11
Verschiedene Bilder vom Krieg im Pazifik

http://img693.imageshack.us/img693/4039/pazifikwk21.jpg (http://img693.imageshack.us/i/pazifikwk21.jpg/)

http://img43.imageshack.us/img43/3913/pazifikwk22.jpg (http://img43.imageshack.us/i/pazifikwk22.jpg/)

http://img222.imageshack.us/img222/2562/pazifikwk23.jpg (http://img222.imageshack.us/i/pazifikwk23.jpg/)

http://img703.imageshack.us/img703/2489/pazifikwk215.jpg (http://img703.imageshack.us/i/pazifikwk215.jpg/)

http://img189.imageshack.us/img189/453/pazifikwk216.jpg (http://img189.imageshack.us/i/pazifikwk216.jpg/)

http://img403.imageshack.us/img403/8351/pazifikwk217.jpg (http://img403.imageshack.us/i/pazifikwk217.jpg/)

http://img405.imageshack.us/img405/2882/pazifikwk218.jpg (http://img405.imageshack.us/i/pazifikwk218.jpg/)

http://img651.imageshack.us/img651/9449/pazifikwk219.jpg (http://img651.imageshack.us/i/pazifikwk219.jpg/)

http://img580.imageshack.us/img580/7033/pazifikwk220.jpg (http://img580.imageshack.us/i/pazifikwk220.jpg/)

http://img697.imageshack.us/img697/9486/pazifikwk221.jpg (http://img697.imageshack.us/i/pazifikwk221.jpg/)

http://img813.imageshack.us/img813/6223/pazifikwk229.jpg (http://img813.imageshack.us/i/pazifikwk229.jpg/)

Dubidomo
05.12.2010, 20:18
Bilder sagen viel, aber nicht immer das was für manche gewünscht ist.

http://www.stsg.de/cms/node/238

Wer hat die gemordet?

Guilelmus
05.12.2010, 21:54
Pazifik, „Inselspringen" der US Marines auf Tarawa und Iwo Jima etc.

http://img253.imageshack.us/img253/8817/pazifikmarineswk2.jpg (http://img253.imageshack.us/i/pazifikmarineswk2.jpg/)

http://img641.imageshack.us/img641/1613/pazifikmarineswk21.jpg (http://img641.imageshack.us/i/pazifikmarineswk21.jpg/)

http://img46.imageshack.us/img46/750/pazifikmarineswk22.jpg (http://img46.imageshack.us/i/pazifikmarineswk22.jpg/)

http://img291.imageshack.us/img291/4453/pazifikmarineswk23.jpg (http://img291.imageshack.us/i/pazifikmarineswk23.jpg/)

http://img94.imageshack.us/img94/6789/pazifikmarineswk24.jpg (http://img94.imageshack.us/i/pazifikmarineswk24.jpg/)

http://img809.imageshack.us/img809/9269/pazifikmarineswk26.jpg (http://img809.imageshack.us/i/pazifikmarineswk26.jpg/)

http://img530.imageshack.us/img530/1893/pazifikmarineswk27.jpg (http://img530.imageshack.us/i/pazifikmarineswk27.jpg/)

http://img46.imageshack.us/img46/1624/pazifikmarineswk28.jpg (http://img46.imageshack.us/i/pazifikmarineswk28.jpg/)

http://img807.imageshack.us/img807/8703/pazifikmarineswk29.jpg (http://img807.imageshack.us/i/pazifikmarineswk29.jpg/)

http://img823.imageshack.us/img823/3097/pazifikmarineswk210.jpg (http://img823.imageshack.us/i/pazifikmarineswk210.jpg/)

Guilelmus
05.12.2010, 22:11
http://img502.imageshack.us/img502/7633/japtarawap7b.jpg (http://img502.imageshack.us/i/japtarawap7b.jpg/)

http://img85.imageshack.us/img85/1091/japtarawafile0028.jpg (http://img85.imageshack.us/i/japtarawafile0028.jpg/)

http://img207.imageshack.us/img207/3392/japww2pacificpiciwojima.jpg (http://img207.imageshack.us/i/japww2pacificpiciwojima.jpg/)

http://img535.imageshack.us/img535/7097/japtarawabe028231.jpg (http://img535.imageshack.us/i/japtarawabe028231.jpg/)

http://img522.imageshack.us/img522/9224/usmc63516.jpg (http://img522.imageshack.us/i/usmc63516.jpg/)

http://img508.imageshack.us/img508/1666/usmcbwphotoswwii5.jpg (http://img508.imageshack.us/i/usmcbwphotoswwii5.jpg/)

http://img23.imageshack.us/img23/4416/usmchistus20ww2pacificp.jpg (http://img23.imageshack.us/i/usmchistus20ww2pacificp.jpg/)

http://img600.imageshack.us/img600/7739/usmciwojimadeadamerican.gif (http://img600.imageshack.us/i/usmciwojimadeadamerican.gif/)

http://img375.imageshack.us/img375/1807/usmcnormanhatchkittenlo.jpg (http://img375.imageshack.us/i/usmcnormanhatchkittenlo.jpg/)

http://img63.imageshack.us/img63/2039/usmcokinawamarinesdeadj.jpg (http://img63.imageshack.us/i/usmcokinawamarinesdeadj.jpg/)

http://img404.imageshack.us/img404/4715/usmcredbeachvi.jpg (http://img404.imageshack.us/i/usmcredbeachvi.jpg/)

http://img440.imageshack.us/img440/7576/usmctarawa63921.jpg (http://img440.imageshack.us/i/usmctarawa63921.jpg/)

http://img193.imageshack.us/img193/5941/usmctarawa639212.jpg (http://img193.imageshack.us/i/usmctarawa639212.jpg/)

http://img714.imageshack.us/img714/1982/usmctarawa639213.jpg (http://img714.imageshack.us/i/usmctarawa639213.jpg/)

http://img19.imageshack.us/img19/628/usmctarawa639214.jpg (http://img19.imageshack.us/i/usmctarawa639214.jpg/)

http://img227.imageshack.us/img227/4609/usmctarawa639216.jpg (http://img227.imageshack.us/i/usmctarawa639216.jpg/)

http://img207.imageshack.us/img207/1152/usmctarawa639217.jpg (http://img207.imageshack.us/i/usmctarawa639217.jpg/)

http://img413.imageshack.us/img413/5427/usmctarawa639218.jpg (http://img413.imageshack.us/i/usmctarawa639218.jpg/)

http://img403.imageshack.us/img403/5898/usmctarawa639219.jpg (http://img403.imageshack.us/i/usmctarawa639219.jpg/)

http://img838.imageshack.us/img838/7174/usmctarawaatoll.jpg (http://img838.imageshack.us/i/usmctarawaatoll.jpg/)

Guilelmus
05.12.2010, 22:13
http://img149.imageshack.us/img149/3325/usmctarawadead2.jpg (http://img149.imageshack.us/i/usmctarawadead2.jpg/)

http://img814.imageshack.us/img814/5499/usmcww2pacificpicgilber.jpg (http://img814.imageshack.us/i/usmcww2pacificpicgilber.jpg/)

http://img11.imageshack.us/img11/2001/usmcww2piciwojima1945ex.jpg (http://img11.imageshack.us/i/usmcww2piciwojima1945ex.jpg/)

http://img193.imageshack.us/img193/1861/usmcww2piciwojimalarge.jpg (http://img193.imageshack.us/i/usmcww2piciwojimalarge.jpg/)

houndstooth
07.12.2010, 10:04
@Houndstooth,

lieber Heinz !

Hier dürfte Dir etwas durcheinander gekommen sein.

Das: "Aha, hier brennt es in der Grube.
Aber die 4 Hauptkrematorien haben wieder Pause." Stammt von mir, nicht von Deinem Freund Pittbull.

Von dem Deppen stammen eher solche Postings ... mit ":hihi:"

Er findet den HC ja so lustig :cool:

Weiters: "Die grossen Krematorien funktionierten fast wie Hochöfen, solche Kapazitäten hatten die" ... stammt aus dem Auschwitzprozess.

Der Auschwitz-Prozeß, 2 Bde., Verlag Neue Kritik, ISBN 3-8015-0283-X

... Von Hermann Langbein, den ich zu Lebzeit kennen lernen durfte. Habe beide Bände von Ihm persönlich signiert !

Zu den "Aufklärerphotos" .... sie wurden bisher in diversen Zeitungen immer so genannt.
Warum sollte ich daran zweifeln ?

MfG. Hoamat !

Danke Hoamat.

Ist alles geklaert :cool2: http://memebee.com/vancouver/images/smilies/Laie_50.gif

Guilelmus
08.12.2010, 21:03
Tour de France 1940
http://img816.imageshack.us/img816/1243/tourdefrance1940.jpg (http://img816.imageshack.us/i/tourdefrance1940.jpg/)

Schütze
http://img20.imageshack.us/img20/1213/wehrmacht4162med.jpg (http://img20.imageshack.us/i/wehrmacht4162med.jpg/)

1./Kameradenhilfe
http://img221.imageshack.us/img221/4047/wehrmachterstehilfewii2.jpg (http://img221.imageshack.us/i/wehrmachterstehilfewii2.jpg/)

Waffen-SS Mann
http://img571.imageshack.us/img571/2814/waffenss3001.jpg (http://img571.imageshack.us/i/waffenss3001.jpg/)

Sturm an der Normandieküste
http://img30.imageshack.us/img30/3641/usnormandy4698.jpg (http://img30.imageshack.us/i/usnormandy4698.jpg/)

Kampf um die Brücke bei Colmar
http://img571.imageshack.us/img571/1694/uscolmarbridge.jpg (http://img571.imageshack.us/i/uscolmarbridge.jpg/)

Schützenpanzer SdKfz 250
http://img35.imageshack.us/img35/7213/sdkfz25011s36vp.jpg (http://img35.imageshack.us/i/sdkfz25011s36vp.jpg/)

Schützenpanzer SdKfz 251
http://img228.imageshack.us/img228/162/sdkfz251commandvehicle.jpg (http://img228.imageshack.us/i/sdkfz251commandvehicle.jpg/)

Panther
http://img440.imageshack.us/img440/6849/pantherausfdb.jpg (http://img440.imageshack.us/i/pantherausfdb.jpg/)

Sherman
http://img576.imageshack.us/img576/1198/shermaneuropeantheatre.jpg (http://img576.imageshack.us/i/shermaneuropeantheatre.jpg/)

PaK 43, Jeep, Cromwell
http://img149.imageshack.us/img149/4881/pak43.jpg (http://img149.imageshack.us/i/pak43.jpg/)

„Nachthexen"
http://img808.imageshack.us/img808/8521/nightwitches.jpg (http://img808.imageshack.us/i/nightwitches.jpg/)

Deutsche Gefangene - Normandie
http://img703.imageshack.us/img703/764/germanprisonersondday.jpg (http://img703.imageshack.us/i/germanprisonersondday.jpg/)

Befehlspanzer I
http://img132.imageshack.us/img132/606/befehlspanzeri180584007.jpg (http://img132.imageshack.us/i/befehlspanzeri180584007.jpg/)

Unbekannte Fahrzeuge aus Frankreich
http://img340.imageshack.us/img340/6607/300479321481b.jpg (http://img340.imageshack.us/i/300479321481b.jpg/)

Gefallener Wehrmachtsoldat (Edit: Waffen-SS)
http://img502.imageshack.us/img502/8071/totersoldatwehrmacht.jpg (http://img502.imageshack.us/i/totersoldatwehrmacht.jpg/)

Gefallene schwedische Waffen-SS Freiwillige in Berlin
http://img403.imageshack.us/img403/8403/11ss250cberlin45.jpg (http://img403.imageshack.us/i/11ss250cberlin45.jpg/)

Reichskanzlei
http://img530.imageshack.us/img530/9822/bundesarchivbild1830806.jpg (http://img530.imageshack.us/i/bundesarchivbild1830806.jpg/)

Gefangene
http://img256.imageshack.us/img256/2955/wehrmachtgefangene250b.jpg (http://img256.imageshack.us/i/wehrmachtgefangene250b.jpg/)

Alfred
08.12.2010, 21:32
http://img210.imageshack.us/img210/3739/455pxbundesarchivbild18.jpg

*Afrikanische Freiwillige bei der Waffenabgabe in Berlin, Mai 1945*

http://img23.imageshack.us/img23/1430/bundesarchivbild101i264.jpg

*Angehörige Soldaten der Legion 'Freies Indien' beim Hockeyspiel*

http://img716.imageshack.us/img716/1794/39159778.jpg

*Angehörige Soldaten der Legion 'Freies Indien' am Atlantwall, Frühjahr 1944*

http://img20.imageshack.us/img20/5258/asiatennormandy.jpg

*Bei der Invasion der Amerikaner in der Normadie gefangene Asiaten der Wehrmacht*

http://img155.imageshack.us/img155/277/wehrmacht.jpg

*Etwas Spaß im fürchterlichen Kriegsalltag*

BRIC
08.12.2010, 22:20
http://img155.imageshack.us/img155/277/wehrmacht.jpg

*Etwas Spaß im fürchterlichen Kriegsalltag*

der sieht so richtig cool gelassen aus :cool2:

Guilelmus
08.12.2010, 22:40
Tote Besatzung eines Panzer III bei Stalingrad
http://img255.imageshack.us/img255/9806/stalingrad3x.jpg (http://img255.imageshack.us/i/stalingrad3x.jpg/)

Tote Deutsche in Stalingrad
http://img545.imageshack.us/img545/4339/stalingraddeadgermaninv.jpg (http://img545.imageshack.us/i/stalingraddeadgermaninv.jpg/)

Panzer IV, Kharkow
http://img214.imageshack.us/img214/328/panzerivcharkow1943yc3.jpg (http://img214.imageshack.us/i/panzerivcharkow1943yc3.jpg/)

Panzer IV, im Hintergrund der Schlachtkreuzer Strasbourg der Vichy-französischen Marine
http://img64.imageshack.us/img64/2528/panzerivtoulonstrasbour.jpg (http://img64.imageshack.us/i/panzerivtoulonstrasbour.jpg/)

Panther der 12. SS Pz-Div. Hitlerjugend
http://img444.imageshack.us/img444/5229/pantherhitlerjugend.jpg (http://img444.imageshack.us/i/pantherhitlerjugend.jpg/)

Panther kurz vor der Ardennenoffensive
http://img580.imageshack.us/img580/2508/pantherherbst1944dj7.jpg (http://img580.imageshack.us/i/pantherherbst1944dj7.jpg/)

Sowjetische Gegenoffensive vor Moskau 1941
http://img718.imageshack.us/img718/8932/sovietoffensivemoscowde.jpg (http://img718.imageshack.us/i/sovietoffensivemoscowde.jpg/)

T-34
http://img535.imageshack.us/img535/4565/t34charkowsowjetsgt6.jpg (http://img535.imageshack.us/i/t34charkowsowjetsgt6.jpg/)

Fliegererkennungszeichen in Kursk
http://img843.imageshack.us/img843/5415/fliegersichtzeichenkurs.jpg (http://img843.imageshack.us/i/fliegersichtzeichenkurs.jpg/)

Kampf am Plattensee
http://img139.imageshack.us/img139/7743/plattensee19454ol0.jpg (http://img139.imageshack.us/i/plattensee19454ol0.jpg/)

http://img80.imageshack.us/img80/7705/plattensee19455zp3.jpg (http://img80.imageshack.us/i/plattensee19455zp3.jpg/)

Gefangennahme von Wehrmachtsoldaten durch Sowjets
http://img138.imageshack.us/img138/5520/russianarmyrepelshitler.jpg (http://img138.imageshack.us/i/russianarmyrepelshitler.jpg/)

Division Hitlerjugend
http://img510.imageshack.us/img510/1962/waffensshitlerjugend1rw.jpg (http://img510.imageshack.us/i/waffensshitlerjugend1rw.jpg/)

http://img545.imageshack.us/img545/8885/waffensshitlerjugend6uh.jpg (http://img545.imageshack.us/i/waffensshitlerjugend6uh.jpg/)

Fahrzeugkolonne der Waffen-SS in Frankreich
http://img444.imageshack.us/img444/4894/waffenssvtfrankreichey3.jpg (http://img444.imageshack.us/i/waffenssvtfrankreichey3.jpg/)

Verwundete
http://img29.imageshack.us/img29/5350/wehrmachtverwundete7pf.jpg (http://img29.imageshack.us/i/wehrmachtverwundete7pf.jpg/)

Behandlung eines deutschen Gefangenen
http://img202.imageshack.us/img202/9126/younggermansoldierteen.jpg (http://img202.imageshack.us/i/younggermansoldierteen.jpg/)

Guilelmus
09.12.2010, 20:24
Kolonne der Waffen-SS in Belgrad
http://img716.imageshack.us/img716/595/belgradreichkj3.jpg (http://img716.imageshack.us/i/belgradreichkj3.jpg/)

Sturmgeschütz in Bjelgorod
http://img228.imageshack.us/img228/3600/bjelgorodapril43et4.jpg (http://img228.imageshack.us/i/bjelgorodapril43et4.jpg/)

Brennender Panther
http://img502.imageshack.us/img502/8688/krinkelt1of1.jpg (http://img502.imageshack.us/i/krinkelt1of1.jpg/)

Panzerjäger Marder
http://img703.imageshack.us/img703/9476/lahcharkowbo6.jpg (http://img703.imageshack.us/i/lahcharkowbo6.jpg/)

Britische 140mm Artillerie
http://img403.imageshack.us/img403/6048/23307xa.png (http://img403.imageshack.us/i/23307xa.png/)

Erste Hilfe
http://img715.imageshack.us/img715/3564/19g01.jpg (http://img715.imageshack.us/i/19g01.jpg/)

Malmedy-Massaker
http://img132.imageshack.us/img132/7241/malmedyky9.jpg (http://img132.imageshack.us/i/malmedyky9.jpg/)

Kampf am Plattensee 1945
http://img31.imageshack.us/img31/9103/plattensee19451bq5.jpg (http://img31.imageshack.us/i/plattensee19451bq5.jpg/)

http://img80.imageshack.us/img80/3103/plattensee19452ap7.jpg (http://img80.imageshack.us/i/plattensee19452ap7.jpg/)

http://img510.imageshack.us/img510/8915/plattensee19453gv5.jpg (http://img510.imageshack.us/i/plattensee19453gv5.jpg/)

Zerschossene US Kolonne
http://img97.imageshack.us/img97/8591/reichmanhay1944bw7.jpg (http://img97.imageshack.us/i/reichmanhay1944bw7.jpg/)

Zerschossene deutsche Kolonne
http://img205.imageshack.us/img205/4784/reichormelaav7.jpg (http://img205.imageshack.us/i/reichormelaav7.jpg/)

Aufgegebener Panther der 2. SS Pz.-Div.
http://img406.imageshack.us/img406/1112/reichormelctb7.jpg (http://img406.imageshack.us/i/reichormelctb7.jpg/)

Von italienischen Truppen erbeuteter T-34
http://img258.imageshack.us/img258/6572/t34italiano2tf.jpg (http://img258.imageshack.us/i/t34italiano2tf.jpg/)

Guilelmus
13.12.2010, 21:14
Adler Kfz
http://img210.imageshack.us/img210/5663/alderstandard6.jpg (http://img210.imageshack.us/i/alderstandard6.jpg/)

Char B
http://img600.imageshack.us/img600/7353/charbfantasque01.jpg (http://img600.imageshack.us/i/charbfantasque01.jpg/)

http://img704.imageshack.us/img704/998/charbfantasque011.jpg (http://img704.imageshack.us/i/charbfantasque011.jpg/)

Erbeuteter Citroen
http://img703.imageshack.us/img703/6610/citroenmfjg7.jpg (http://img703.imageshack.us/i/citroenmfjg7.jpg/)

Zusammengeschossene deutsche Kolonne in Frankreich
http://img560.imageshack.us/img560/9721/francechurchthen.jpg (http://img560.imageshack.us/i/francechurchthen.jpg/)

Panzer IV im Elsaß
http://img713.imageshack.us/img713/3005/panzerivbennwihrtanks.jpg (http://img713.imageshack.us/i/panzerivbennwihrtanks.jpg/)

VW Schwimmwagen in Kharkow
http://img560.imageshack.us/img560/12/vwcharkov14.jpg (http://img560.imageshack.us/i/vwcharkov14.jpg/)

Panzer IV in Kharkow
http://img213.imageshack.us/img213/2526/panzerivcharkov1.jpg (http://img213.imageshack.us/i/panzerivcharkov1.jpg/)

T-34 in Kharkow
http://img191.imageshack.us/img191/2971/t34charkov13.jpg (http://img191.imageshack.us/i/t34charkov13.jpg/)

T-26 in Rostow
http://img138.imageshack.us/img138/306/t26battleofrostov.jpg (http://img138.imageshack.us/i/t26battleofrostov.jpg/)

Gefallener in Berlin
http://img97.imageshack.us/img97/8558/totb0020056te.jpg (http://img97.imageshack.us/i/totb0020056te.jpg/)

Gefallener GI, Omaha
http://img43.imageshack.us/img43/498/usamericansoldieronomah.jpg (http://img43.imageshack.us/i/usamericansoldieronomah.jpg/)

franz. Kolonialsoldaten und farbige GIs
http://img571.imageshack.us/img571/2889/usfrouffach1945.gif (http://img571.imageshack.us/i/usfrouffach1945.gif/)

pittbull
13.12.2010, 21:46
http://img502.imageshack.us/img502/8071/totersoldatwehrmacht.jpg

Den haben seine Kameraden abgeknallt, weil er beim Pokern geschummelt hat. Die gezinkten Karten liegen doch noch neben ihm. :hihi:

Ausonius
15.12.2010, 16:56
Adler Kfz
http://img210.imageshack.us/img210/5663/alderstandard6.jpg (http://img210.imageshack.us/i/alderstandard6.jpg/)

Char B
http://img600.imageshack.us/img600/7353/charbfantasque01.jpg (http://img600.imageshack.us/i/charbfantasque01.jpg/)

Der Char B mit der aufgemalten Waldkulisse zur Tarnung ist ja wohl mal irre. So was habe ich auch noch nicht gesehen.

Schwarzer Rabe
17.12.2010, 10:07
Kampf nennst Du das? Am liebsten haben diese feigen Schweine wehrlose Zivilisten abgeschlachtet. X(

Die Waffen-SS? Das war die beste Armee, die es je in der Menschheitsgeschichte gab!

frodo
17.12.2010, 22:29
Das Regiment Großdeutschland, ein Teil der SS und Hitlers Leibstandarte, das war die Elite.

Dubidomo
18.12.2010, 12:15
Das Regiment Großdeutschland, ein Teil der SS und Hitlers Leibstandarte, das war die Elite.

In Mehrheit Ausländer! Was sagt man dazu? Die Deutschen waren zu schlapp und zu feige zu Verbrechen, wie die SS und die Waffen-SS sie beging.

Im Übrigen belegt die Schlacht um Bastogne, dass die Wehrmacht mangels schwerer Waffen und ausreichender Munition zu effektivem Widerstand nicht mehr in der Lage war. In der Schlacht von Bastogne war die Wehrmacht nicht präsent. Soviel dazu.

Man darf beruhigt feststellen, dass Ende 1944 die Wehrmacht nicht mehr bereit war für Hitler zu kämpfen und zu sterben. Mitentscheidend dafür war die Behandlung der preuß. Offiziere anläßlich des Attentats des bayrischen Offiziers Graf von Stauffenberg.

Hoamat
18.12.2010, 15:16
Adler KfZ:

http://1.2.3.12/bmi/www.kfzderwehrmacht.de/Adler_Typ_12_N-3G_Kubel_Kfz_18_WH-44860__Rogge_via_Hoppe.jpg

Der Aufbau dieses Adler Typ 12 N - 3 G entspricht dem des Gefechtskraftwagens Kfz. 18. Diese Fahrzeuge hatten 2 Sitze, einen Zughaken und eine kleine Ladefläche, welche mit einer Plane abgedeckt werden konnte. Der Entwurf des Kfz. 18 scheint sich jedoch nicht bewährt zu haben.

http://1.2.3.11/bmi/www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Deutschland/Adler/Adler_12N_3G_Kubelwagen/Adler_12_N_3G_Kfz_18_WH-94217.jpg

Dieser Gefechtskraftwagen Kfz. 18 auf Basis des Adler Typ 12 N - 3 G wurde später zu einem Fernsprechkraftwagen umfunktioniert. Interessant ist die Befestigung des Rades für den Kabel- verlegewagen.

Mehr: http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Deutschland/Adler/Adler_12N_3G_Kubelwagen/adler_12n_3g_kubelwagen.html

Alfred
18.12.2010, 15:47
Die Waffen-SS? Das war die beste Armee, die es je in der Menschheitsgeschichte gab!

Der Penner hat keine Ahnung und schreibt nur Unsinn....

Systemhandbuch
18.12.2010, 22:51
In Mehrheit Ausländer! Was sagt man dazu? Die Deutschen waren zu schlapp und zu feige zu Verbrechen, wie die SS und die Waffen-SS sie beging.[...]

@Frodo ging es glaube ich um die LSAH. Kann es sein, dass Du Dich in Richtung Wiking bewegst ??(

L0k3
19.12.2010, 13:42

Naja nur völlig kranke Menschen wie du können diesen Verbrecherhaufen glorifizieren. Die beste Armee das ich nicht Lache. Der Armeeteil mit den höchsten Verlustquoten den meisten Kriegsverbrechen und den fanatischsten Idioten das kommt der Wahrheit etwas näher.

Gryphus
19.12.2010, 21:27
http://s5.directupload.net/images/101219/zxe4eqii.jpg (http://www.directupload.net)

http://s7.directupload.net/images/101219/hodx22ld.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/101219/dz4jjt6w.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/101219/yz8au5fq.jpg (http://www.directupload.net)

http://s1.directupload.net/images/101219/yn4j7h7f.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/101219/kgieoara.jpg (http://www.directupload.net)

http://s13.directupload.net/images/101219/hmsth5w3.jpg (http://www.directupload.net)

http://s13.directupload.net/images/101219/ayip4d98.jpg (http://www.directupload.net)

http://s10.directupload.net/images/101219/p4ybbw2f.jpg (http://www.directupload.net)

cruncher
20.12.2010, 05:21
Naja nur völlig kranke Menschen wie du können diesen Verbrecherhaufen glorifizieren. Die beste Armee das ich nicht Lache. Der Armeeteil mit den höchsten Verlustquoten den meisten Kriegsverbrechen und den fanatischsten Idioten das kommt der Wahrheit etwas näher.

Dann passen sie auf, daß sich Amis und Israelis über ihren Unsinn nicht totlachen.

Selten so was saudämliches gelesen.

Schwarzer Rabe
20.12.2010, 07:30

Genau, höchste Verlustquoten! Vergleiche mal die Verlustquoten der Waffen-SS mit denen der Russen.

Dubidomo
21.12.2010, 19:46
@Frodo ging es glaube ich um die LSAH. Kann es sein, dass Du Dich in Richtung Wiking bewegst ??(

Volle Kanne, was sonst.
Und Wikings sind Ausländer? Das würde dann passen.

Dubidomo
21.12.2010, 19:52
Dann passen sie auf, daß sich Amis und Israelis über ihren Unsinn nicht totlachen.

Selten so was saudämliches gelesen.
Die dürfen das. Trotzdem werden Hitlers Armeen davon nicht glorreicher.

Die brauchen das, damit ihr Sieg über Hitlers Armeen nicht zur Lächerlichkeit verkommt.

Hoamat
21.12.2010, 20:57
Direkter Gasantrieb, wäre auch eine Lösung für den Umweltschutz ?

http://1.2.3.10/bmi/www.kfzderwehrmacht.de/Mercedes_Benz_L_3000_S_mit_Holzgasgenerator_PzAA10 _10_PzGrenDiv.jpg

Mercedes Benz L 3000 S.
Etwas merkwürdig mag einem heutzutage der Holzgasantrieb erscheinen. Die Anwendung war langwierig und schmutzig.
Aber er half wichtige Rohstoffe einzusparen. Fahrzeuge mit Holzgasantrieb waren unter Anderem am Zusätzlichen Gaskühler erkennbar.

http://1.2.3.13/bmi/www.kfzderwehrmacht.de/Opel_Holzgas.jpg

Eigentlich sollten die Fahrzeuge mit Holzgasantrieb nicht an Fronttruppen ausgegeben werden. Dieses Foto einer Nachrichtenabteilung scheint aber das Gegenteil zu beweisen.

http://1.2.3.12/bmi/www.kfzderwehrmacht.de/Opel_Blitz_3t_S_Holzgasgenerator.jpg

Hier, ein Opel Blitz. Auf diesem Foto kann man gut den Beschickungsvorgang des Gaserzeugers sehen. Der Leistungsabfall beim Generatorbetrieb war mit etwa 20% angegeben.

:]

Hoamat
23.12.2010, 00:06
Noch etwas Besonderes ...

Morris Commercial C8 FAT (Field Artillery Tractor)

http://1.2.3.13/bmi/www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Grossbritannien/Morris/Morris_Commercial__C8_FAT/Morris_Commercial_C8_FAT_Beute.jpg

Der Morris Commercial C8 FAT Artillerieschlepper wurde von 1939 bis 1944/45 in den Ausführungen Mk. I, Mk. II, Mk. III und Mk. III No. 5 body gefertigt.
Die Ausführung Mk. I hatte ein Dach auch Stahlblech. Ab der Ausführung Mk. II wurde ein Faltverdeck verwendet.
Mit der Ausführung Mk. III No. 5 body wurde eine neue, nicht mehr nach hinten abfallende Karosserie eingeführt.

Ungewöhnlich an diesem erbeuteten Moris Commercial C8 FAT Mk. I ist die Anbringung eines Balkenkreuzes, welches für gewöhnlich nur an gepanzerten Fahrzeugen angebracht wurde.
http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite_deutsch/Kraftfahrzeuge/Grossbritannien/Morris/Morris_Commercial__C8_FAT/morris_commercial__c8_fat.html

:cool:

derRevisor
23.12.2010, 00:11
Genau, höchste Verlustquoten! Vergleiche mal die Verlustquoten der Waffen-SS mit denen der Russen.

Soweit ich informiert bin, gab es im Durchschnitt bei der Waffen-SS - wenn überhaupt - nur geringfügig höhere Verlustquoten als bei der Wehrmacht.

Man kann die Waffen-SS nicht nur auf die volksdeutschen, nord- und westeuropäischen Elitetruppen beschränken. Es kämpften auch zahlreiche Osteuropäer und Südosteuropäer in der Waffen-SS mit oft zweifelhafter Kampfkraft und Moral/Standhaftigkeit.

Stadtknecht
23.12.2010, 08:58

So weit ich weiß, waren die Verlustquoten bei der Waffen-SS auch sehr hoch.

Guilelmus
24.12.2010, 07:49
http://feldpost.mzv.net/Nachforsch/Nachforschung/Nachforsch-2/Nachforsch-3/Nachforsch-4_1/body_nachforsch-5_3.html

Guilelmus
24.12.2010, 08:47
http://www.aviationartstore.com/Wilhelm%20Ludwig%20Krissemann.htm

Alfred
30.12.2010, 17:27
Das letzte Aufgebot...:

http://img574.imageshack.us/img574/7646/hjostpreussen.jpg

HJ-Wachdienst irgendwo in Ostpreussen.

http://img24.imageshack.us/img24/2706/hjostpreussenfahrad.jpg

HJ....von der Schule zur Front, auf dem Rad.

http://img208.imageshack.us/img208/6998/axmanneh6.jpg

Arthur Axmann besucht in Berlin eine Einheit der HJ für den Abwehrkampf gegen die Sowjets.

mabac
30.12.2010, 17:39

Russen (vermisst/gefallen) 25,1%
Waffen SS (vermisst/gefallen) 34,9%

Schwarzer Rabe
30.12.2010, 17:49
Russen (vermisst/gefallen) 25,1%
Waffen SS (vermisst/gefallen) 34,9%

Ich hätte präziser antworten sollen: Natürlich meinte ich die richtige Waffen-SS, nicht den Kindergarten der letzten Kriegstage/-wochen/-monate.

mabac
30.12.2010, 18:44
Ich hätte präziser antworten sollen: Natürlich meinte ich die richtige Waffen-SS, nicht den Kindergarten der letzten Kriegstage/-wochen/-monate.

Die Zahlen zur Waffen SS, 1939-1945, sind von Rüdiger Overmans.

Alfred
30.12.2010, 18:57

Den Kindergarten...?( Das waren immerhin Jungen und Mädel die der Führung vertrauten und dann Verheitzt wurden.

Schwarzer Rabe
30.12.2010, 19:00
Die Zahlen zur Waffen SS, 1939-1945, sind von Rüdiger Overmans.

Die Kinder am Ende des Krieges hatten mit der Waffen-SS nur die Uniform gemeinsam.

Schwarzer Rabe
30.12.2010, 19:02
Den Kindergarten...?( Das waren immerhin Jungen und Mädel die der Führung vertrauten und dann Verheitzt wurden.

Das stimmt! Trotzdem waren das keine richtigen Waffen-SS-Soldaten.

Alfred
30.12.2010, 19:09
Das stimmt! Trotzdem waren das keine richtigen Waffen-SS-Soldaten.

Das ist wahr...

Michel
30.12.2010, 22:11
Die Kinder am Ende des Krieges hatten mit der Waffen-SS nur die Uniform gemeinsam.

Die 12 SS Panzerdivsion HJ war einer der kampfstärksten Einheiten im Westen. Für eine neu aufgestellte Divsion des Jahres 42/43 aus 17jährigen, hatten diese Rekruten eine über 14monatige Ausbildungszeit hinter sich.
1944 erhielten normale künftige Wehrmachtssoldaten einen 4Wochen dauernden Schnellkurs in Waffenausbildung (um sich nicht beim ersten Gefecht in den Fuß zu schießen) und Marschierlehrgang um gerade aus marschieren zu können.

Vom 6.Juni 44 bis August 44 standen sie ständig im Kampf , von den 17 000 Mann waren Ende August nur noch 2000 übrig geblieben.
Von den Amerikanern und Briten wurden sie gefürchtet. Im Osten hätten sie jedes Russenkorps auseinandergenommen.

http://www.waffen-ss.no/Bilder/HJ-Norrey-en-Bessin.jpg

http://www.waffen-ss.no/SS-Panzer-Division-Hitlerjugend.htm

Ein paar von diesen "Kinder".

mabac
30.12.2010, 22:31
....hatten diese Rekruten eine über 14monatige Ausbildungszeit hinter sich. ...

Haha, guter Witz!

Guilelmus
18.01.2011, 19:06
Fiat CR.32 Chirri
(ein paar Bilder sind z.B. aus dem Spanischen Bürgerkrieg)

http://www.comandosupremo.com/Cr32.html
http://surfcity.kund.dalnet.se/cr32_hungary.htm

http://img63.imageshack.us/img63/6192/fiatcr3210.jpg (http://img63.imageshack.us/i/fiatcr3210.jpg/)

http://img203.imageshack.us/img203/1641/fiatcr32.jpg (http://img203.imageshack.us/i/fiatcr32.jpg/)

http://img515.imageshack.us/img515/1641/fiatcr32.jpg (http://img515.imageshack.us/i/fiatcr32.jpg/)

http://img94.imageshack.us/img94/2516/fiatcr321.jpg (http://img94.imageshack.us/i/fiatcr321.jpg/)

http://img705.imageshack.us/img705/6192/fiatcr3210.jpg (http://img705.imageshack.us/i/fiatcr3210.jpg/)

http://img517.imageshack.us/img517/3097/fiatcr32191grautmdagost.jpg (http://img517.imageshack.us/i/fiatcr32191grautmdagost.jpg/)

http://img246.imageshack.us/img246/6616/fiatcr32specialisti.jpg (http://img246.imageshack.us/i/fiatcr32specialisti.jpg/)

http://img62.imageshack.us/img62/2977/fiatcr32acrobat.jpg (http://img62.imageshack.us/i/fiatcr32acrobat.jpg/)

http://img26.imageshack.us/img26/3270/fiatcr32ph1.jpg (http://img26.imageshack.us/i/fiatcr32ph1.jpg/)

http://img186.imageshack.us/img186/8058/fiatcr32aus.jpg (http://img186.imageshack.us/i/fiatcr32aus.jpg/)

http://img237.imageshack.us/img237/2537/fiatc32chas.jpg (http://img237.imageshack.us/i/fiatc32chas.jpg/)

http://img59.imageshack.us/img59/7744/fiatcr32x96.jpg (http://img59.imageshack.us/i/fiatcr32x96.jpg/)

http://img205.imageshack.us/img205/1641/fiatcr32.jpg (http://img205.imageshack.us/i/fiatcr32.jpg/)

http://img52.imageshack.us/img52/1641/fiatcr32.jpg (http://img52.imageshack.us/i/fiatcr32.jpg/)

http://img297.imageshack.us/img297/3700/fiatcr32spain2.jpg (http://img297.imageshack.us/i/fiatcr32spain2.jpg/)

http://img237.imageshack.us/img237/6263/fiatcr32spagnacucaracha.jpg (http://img237.imageshack.us/i/fiatcr32spagnacucaracha.jpg/)

http://img205.imageshack.us/img205/7418/fiatcr322.jpg (http://img205.imageshack.us/i/fiatcr322.jpg/)

http://img202.imageshack.us/img202/3807/fiatcr32xgrbaleari.jpg (http://img202.imageshack.us/i/fiatcr32xgrbaleari.jpg/)

http://img19.imageshack.us/img19/9394/fiatcr32chirriaviazione.jpg (http://img19.imageshack.us/i/fiatcr32chirriaviazione.jpg/)

http://img404.imageshack.us/img404/3968/fiatcr32xvigrcucaracha.jpg (http://img404.imageshack.us/i/fiatcr32xvigrcucaracha.jpg/)

Guilelmus
18.01.2011, 19:13
Fiat CR.42 Falco

http://img121.imageshack.us/img121/3846/fiatcr42.jpg (http://img121.imageshack.us/i/fiatcr42.jpg/)

http://img526.imageshack.us/img526/52/fiatcr421624.jpg (http://img526.imageshack.us/i/fiatcr421624.jpg/)

http://img689.imageshack.us/img689/3944/fiatcr4245.jpg (http://img689.imageshack.us/i/fiatcr4245.jpg/)

http://img534.imageshack.us/img534/873/fiatcr424st.jpg (http://img534.imageshack.us/i/fiatcr424st.jpg/)

http://img26.imageshack.us/img26/2725/fiatcr424st01.jpg (http://img26.imageshack.us/i/fiatcr424st01.jpg/)

http://img411.imageshack.us/img411/1096/fiatcr42831.jpg (http://img411.imageshack.us/i/fiatcr42831.jpg/)

http://img535.imageshack.us/img535/5112/fiatcr4218grctpsalvador.jpg (http://img535.imageshack.us/i/fiatcr4218grctpsalvador.jpg/)

http://img341.imageshack.us/img341/3402/fiatcr4294sq.jpg (http://img341.imageshack.us/i/fiatcr4294sq.jpg/)

http://img705.imageshack.us/img705/3853/fiatcr42caibelgio01.jpg (http://img705.imageshack.us/i/fiatcr42caibelgio01.jpg/)

http://img191.imageshack.us/img191/8578/fiatcr42caibelgio.jpg (http://img191.imageshack.us/i/fiatcr42caibelgio.jpg/)

http://img85.imageshack.us/img85/4559/fiatcr42gambadiferro.jpg (http://img85.imageshack.us/i/fiatcr42gambadiferro.jpg/)

http://img23.imageshack.us/img23/8343/fiatcr42monserrato.jpg (http://img23.imageshack.us/i/fiatcr42monserrato.jpg/)

http://img294.imageshack.us/img294/305/fiatcr42falco34bob.jpg (http://img294.imageshack.us/i/fiatcr42falco34bob.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/8471/fiatcr42notturno.jpg (http://img717.imageshack.us/i/fiatcr42notturno.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/2945/fiatcr42162bis.jpg (http://img717.imageshack.us/i/fiatcr42162bis.jpg/)

http://img684.imageshack.us/img684/6050/fiatcr42colore.jpg (http://img684.imageshack.us/i/fiatcr42colore.jpg/)

http://img341.imageshack.us/img341/5659/fiatcr42002.jpg (http://img341.imageshack.us/i/fiatcr42002.jpg/)

Fiat J11 Flygvapnet

http://img6.imageshack.us/img6/3946/fiatj11falco.jpg (http://img6.imageshack.us/i/fiatj11falco.jpg/)

http://img121.imageshack.us/img121/3946/fiatj11falco.jpg (http://img121.imageshack.us/i/fiatj11falco.jpg/)

http://img51.imageshack.us/img51/9540/fiatj11cr42flygvapnet.jpg (http://img51.imageshack.us/i/fiatj11cr42flygvapnet.jpg/)

http://www.avrosys.nu/aircraft/Jakt/IndexJakt.htm

Guilelmus
18.01.2011, 19:15
Fiat G.50 Freccia

http://img9.imageshack.us/img9/580/fiatg50bisa.jpg (http://img9.imageshack.us/i/fiatg50bisa.jpg/)

http://img268.imageshack.us/img268/6518/fiatg50bistentulliodepr.jpg (http://img268.imageshack.us/i/fiatg50bistentulliodepr.jpg/)

http://img696.imageshack.us/img696/7163/fiatg50bis162sq161grege.jpg (http://img696.imageshack.us/i/fiatg50bis162sq161grege.jpg/)

http://img59.imageshack.us/img59/8775/fiatg50bisas352sq20gr.jpg (http://img59.imageshack.us/i/fiatg50bisas352sq20gr.jpg/)

http://img682.imageshack.us/img682/8838/fiatg501.jpg (http://img682.imageshack.us/i/fiatg501.jpg/)

http://img24.imageshack.us/img24/2365/fiatg50355sq24gruppoaut.jpg (http://img24.imageshack.us/i/fiatg50355sq24gruppoaut.jpg/)

http://img714.imageshack.us/img714/9584/fiatg5020grcaccia.jpg (http://img714.imageshack.us/i/fiatg5020grcaccia.jpg/)

http://img17.imageshack.us/img17/504/fiatg50cirenaicaago41.jpg (http://img17.imageshack.us/i/fiatg50cirenaicaago41.jpg/)

http://img638.imageshack.us/img638/2104/fiatg50mm3602cmasa.jpg (http://img638.imageshack.us/i/fiatg50mm3602cmasa.jpg/)

http://img687.imageshack.us/img687/4214/fiatg50b.jpg (http://img687.imageshack.us/i/fiatg50b.jpg/)

http://img85.imageshack.us/img85/6641/fiatg50allarme.jpg (http://img85.imageshack.us/i/fiatg50allarme.jpg/)

http://img709.imageshack.us/img709/4117/fiatg50freccialiviobass.jpg (http://img709.imageshack.us/i/fiatg50freccialiviobass.jpg/)

http://img715.imageshack.us/img715/261/fiatg5011mariobonzano.jpg (http://img715.imageshack.us/i/fiatg5011mariobonzano.jpg/)

http://img136.imageshack.us/img136/9338/fiatg5013repartosperime.jpg (http://img136.imageshack.us/i/fiatg5013repartosperime.jpg/)

http://img716.imageshack.us/img716/6144/fiatg50messerschmitt.jpg (http://img716.imageshack.us/i/fiatg50messerschmitt.jpg/)

http://img62.imageshack.us/img62/5208/fiatg50color.jpg (http://img62.imageshack.us/i/fiatg50color.jpg/)

http://img35.imageshack.us/img35/5708/fiatg50352sqdecollo.jpg (http://img35.imageshack.us/i/fiatg50352sqdecollo.jpg/)

http://img8.imageshack.us/img8/4067/fiatg50352sqsosta.jpg (http://img8.imageshack.us/i/fiatg50352sqsosta.jpg/)

http://img85.imageshack.us/img85/8210/fiatg50011.jpg (http://img85.imageshack.us/i/fiatg50011.jpg/)

http://img517.imageshack.us/img517/1020/fiatg50.jpg (http://img517.imageshack.us/i/fiatg50.jpg/)

Guilelmus
18.01.2011, 19:17
Macchi M.C.205 Veltro/Orione

http://img682.imageshack.us/img682/3185/macchimc205veltroguerra.jpg (http://img682.imageshack.us/i/macchimc205veltroguerra.jpg/)

http://img52.imageshack.us/img52/3169/macchic205v1seriemm9338.jpg (http://img52.imageshack.us/i/macchic205v1seriemm9338.jpg/)

http://img718.imageshack.us/img718/8536/macchic205vproduzionedi.jpg (http://img718.imageshack.us/i/macchic205vproduzionedi.jpg/)

http://img109.imageshack.us/img109/8536/macchic205vproduzionedi.jpg (http://img109.imageshack.us/i/macchic205vproduzionedi.jpg/)

http://img3.imageshack.us/img3/9482/macchimc205360sq.jpg (http://img3.imageshack.us/i/macchimc205360sq.jpg/)

http://img148.imageshack.us/img148/2364/macchimc20551stsicilia.jpg (http://img148.imageshack.us/i/macchimc20551stsicilia.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/1954/macchimc205mm92289.jpg (http://img717.imageshack.us/i/macchimc205mm92289.jpg/)

http://img96.imageshack.us/img96/4696/macchimc205vmm9287.jpg (http://img96.imageshack.us/i/macchimc205vmm9287.jpg/)

http://img29.imageshack.us/img29/4273/macchic205veltroserieii.jpg (http://img29.imageshack.us/i/macchic205veltroserieii.jpg/)

http://img10.imageshack.us/img10/4030/macchic205v1.jpg (http://img10.imageshack.us/i/macchic205v1.jpg/)

http://img38.imageshack.us/img38/7792/macchic205norionemm499.jpg (http://img38.imageshack.us/i/macchic205norionemm499.jpg/)

http://img15.imageshack.us/img15/7443/macchic205norionemm500.jpg (http://img15.imageshack.us/i/macchic205norionemm500.jpg/)

http://img64.imageshack.us/img64/3303/macchic205v1sq1grcaccia.jpg (http://img64.imageshack.us/i/macchic205v1sq1grcaccia.jpg/)

http://img251.imageshack.us/img251/3152/macchic205vveltrosr.jpg (http://img251.imageshack.us/i/macchic205vveltrosr.jpg/)

http://img10.imageshack.us/img10/9522/macchimcc205v.jpg (http://img10.imageshack.us/i/macchimcc205v.jpg/)

http://img297.imageshack.us/img297/4111/macchimc205veltro.jpg (http://img297.imageshack.us/i/macchimc205veltro.jpg/)

http://img404.imageshack.us/img404/4111/macchimc205veltro.jpg (http://img404.imageshack.us/i/macchimc205veltro.jpg/)

http://img718.imageshack.us/img718/3541/macchimc205veltrow.jpg (http://img718.imageshack.us/i/macchimc205veltrow.jpg/)

http://img191.imageshack.us/img191/3162/macchi205vignadivalle.jpg (http://img191.imageshack.us/i/macchi205vignadivalle.jpg/)

http://img502.imageshack.us/img502/8697/macchic205lebourget1981.jpg (http://img502.imageshack.us/i/macchic205lebourget1981.jpg/)

http://www.150gct.it/static.php?file=static/Colore7.htm

Guilelmus
18.01.2011, 19:23
Fiat G.55 Centauro

http://img202.imageshack.us/img202/7294/fiatg55archivioami.jpg (http://img202.imageshack.us/i/fiatg55archivioami.jpg/)

http://img163.imageshack.us/img163/7294/fiatg55archivioami.jpg (http://img163.imageshack.us/i/fiatg55archivioami.jpg/)

http://img695.imageshack.us/img695/7913/fiatg55centauro.jpg (http://img695.imageshack.us/i/fiatg55centauro.jpg/)

http://img97.imageshack.us/img97/6283/fiatg55.jpg (http://img97.imageshack.us/i/fiatg55.jpg/)

http://img99.imageshack.us/img99/1749/fiatg55enniotarantola.jpg (http://img99.imageshack.us/i/fiatg55enniotarantola.jpg/)

http://img714.imageshack.us/img714/2885/fiatg55sqcomplemcacciam.jpg (http://img714.imageshack.us/i/fiatg55sqcomplemcacciam.jpg/)

http://img30.imageshack.us/img30/1357/fiatg55luftwaffe.jpg (http://img30.imageshack.us/i/fiatg55luftwaffe.jpg/)

http://img682.imageshack.us/img682/2089/fiatg55syrien.jpg (http://img682.imageshack.us/i/fiatg55syrien.jpg/)

http://img64.imageshack.us/img64/688/fiatg55w.jpg (http://img64.imageshack.us/i/fiatg55w.jpg/)

http://img12.imageshack.us/img12/1932/fiatg55centauro1.jpg (http://img12.imageshack.us/i/fiatg55centauro1.jpg/)

Guilelmus
18.01.2011, 19:29
Fiat BR.20 Cicogna

http://img294.imageshack.us/img294/7248/fiatbr20cicogna02.jpg (http://img294.imageshack.us/i/fiatbr20cicogna02.jpg/)

http://img697.imageshack.us/img697/8172/fiatbr20cicognajapanrut.jpg (http://img697.imageshack.us/i/fiatbr20cicognajapanrut.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/7465/fiatbr20yugoslavia.jpg (http://img717.imageshack.us/i/fiatbr20yugoslavia.jpg/)

http://img682.imageshack.us/img682/8533/fiatbr20.jpg (http://img682.imageshack.us/i/fiatbr20.jpg/)

http://img514.imageshack.us/img514/3990/fiat.jpg (http://img514.imageshack.us/i/fiat.jpg/)

http://img442.imageshack.us/img442/773/fiatbr20luce.jpg (http://img442.imageshack.us/i/fiatbr20luce.jpg/)

http://img521.imageshack.us/img521/5691/fiatbr20spanien.jpg (http://img521.imageshack.us/i/fiatbr20spanien.jpg/)

http://img25.imageshack.us/img25/6925/fiatbr20cicogna.jpg (http://img25.imageshack.us/i/fiatbr20cicogna.jpg/)

http://img46.imageshack.us/img46/8875/fiatbr20mimetismo.jpg (http://img46.imageshack.us/i/fiatbr20mimetismo.jpg/)

http://img130.imageshack.us/img130/9013/fiatbr20mm226212432wood.jpg (http://img130.imageshack.us/i/fiatbr20mm226212432wood.jpg/)

http://img43.imageshack.us/img43/1613/fiatbr20mitragliere.jpg (http://img43.imageshack.us/i/fiatbr20mitragliere.jpg/)

http://img191.imageshack.us/img191/2374/fiatbr20242sq99grbtcame.jpg (http://img191.imageshack.us/i/fiatbr20242sq99grbtcame.jpg/)

http://img714.imageshack.us/img714/769/fiatbr20beingwavedoffto.jpg (http://img714.imageshack.us/i/fiatbr20beingwavedoffto.jpg/)

http://img694.imageshack.us/img694/7800/fiatbr20notturno.jpg (http://img694.imageshack.us/i/fiatbr20notturno.jpg/)

http://img715.imageshack.us/img715/1804/fiatbr2088wlbomber.jpg (http://img715.imageshack.us/i/fiatbr2088wlbomber.jpg/)

Guilelmus
18.01.2011, 19:33
Savoia-Marchetti SM.79 Sparviero

http://img534.imageshack.us/img534/2429/savoiamarchetti1rgtgran.jpg (http://img534.imageshack.us/i/savoiamarchetti1rgtgran.jpg/)

http://img246.imageshack.us/img246/435/savoiamarchettis79faggi.jpg (http://img246.imageshack.us/i/savoiamarchettis79faggi.jpg/)

http://img517.imageshack.us/img517/2705/savoiamarchettis79sciac.jpg (http://img517.imageshack.us/i/savoiamarchettis79sciac.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/3339/savoiamarchettis79silur.jpg (http://img717.imageshack.us/i/savoiamarchettis79silur.jpg/)

http://img11.imageshack.us/img11/3339/savoiamarchettis79silur.jpg (http://img11.imageshack.us/i/savoiamarchettis79silur.jpg/)

http://img237.imageshack.us/img237/5963/savoiamarchettis79k139s.jpg (http://img237.imageshack.us/i/savoiamarchettis79k139s.jpg/)

http://img22.imageshack.us/img22/8717/savoiamarchettism79aero.jpg (http://img22.imageshack.us/i/savoiamarchettism79aero.jpg/)

http://img11.imageshack.us/img11/7708/savoiamarchettism79cont.jpg (http://img11.imageshack.us/i/savoiamarchettism79cont.jpg/)

http://img442.imageshack.us/img442/7087/savoiamarchettism79grfa.jpg (http://img442.imageshack.us/i/savoiamarchettism79grfa.jpg/)

http://img51.imageshack.us/img51/1600/savoiamarchettism79otra.jpg (http://img51.imageshack.us/i/savoiamarchettism79otra.jpg/)

http://img705.imageshack.us/img705/961/savoiamarchettism79gr10.jpg (http://img705.imageshack.us/i/savoiamarchettism79gr10.jpg/)

http://img25.imageshack.us/img25/5219/savoiamarchettis79111st.jpg (http://img25.imageshack.us/i/savoiamarchettis79111st.jpg/)

http://img246.imageshack.us/img246/9853/savoiamarchettis79convo.jpg (http://img246.imageshack.us/i/savoiamarchettis79convo.jpg/)

http://img638.imageshack.us/img638/669/savoiamarchettis79natal.jpg (http://img638.imageshack.us/i/savoiamarchettis79natal.jpg/)

http://img251.imageshack.us/img251/6792/savoiamarchettis79rasen.jpg (http://img251.imageshack.us/i/savoiamarchettis79rasen.jpg/)

http://img231.imageshack.us/img231/9375/savoiamarchettism7910sq.jpg (http://img231.imageshack.us/i/savoiamarchettism7910sq.jpg/)

http://img97.imageshack.us/img97/3428/savoiamarchettism79193.jpg (http://img97.imageshack.us/i/savoiamarchettism79193.jpg/)

http://img690.imageshack.us/img690/6130/savoiamarchettism79scw2.jpg (http://img690.imageshack.us/i/savoiamarchettism79scw2.jpg/)

http://img717.imageshack.us/img717/3391/savoiamarchettism79sq25.jpg (http://img717.imageshack.us/i/savoiamarchettism79sq25.jpg/)

http://img13.imageshack.us/img13/430/savoiamarchettis7927821.jpg (http://img13.imageshack.us/i/savoiamarchettis7927821.jpg/)

Guilelmus
18.01.2011, 19:37
Macchi M.C.200 Saetta

http://img651.imageshack.us/img651/4583/macchimc200clipimage028.jpg (http://img651.imageshack.us/i/macchimc200clipimage028.jpg/)

http://img41.imageshack.us/img41/5278/macchimc200saetta.jpg (http://img41.imageshack.us/i/macchimc200saetta.jpg/)

http://img189.imageshack.us/img189/4070/macchimc200saettaeast.jpg (http://img189.imageshack.us/i/macchimc200saettaeast.jpg/)

http://img200.imageshack.us/img200/73/macchimc200c2002.gif (http://img200.imageshack.us/i/macchimc200c2002.gif/)

http://img641.imageshack.us/img641/6677/macchimc200mc200.jpg (http://img641.imageshack.us/i/macchimc200mc200.jpg/)

http://img40.imageshack.us/img40/6475/macchimc200mc200n1.jpg (http://img40.imageshack.us/i/macchimc200mc200n1.jpg/)

http://img52.imageshack.us/img52/3986/macchisaettaf4.jpg (http://img52.imageshack.us/i/macchisaettaf4.jpg/)

http://img638.imageshack.us/img638/9439/macchi200c.jpg (http://img638.imageshack.us/i/macchi200c.jpg/)

http://img508.imageshack.us/img508/3898/macchimc200saettaripari.jpg (http://img508.imageshack.us/i/macchimc200saettaripari.jpg/)

http://img148.imageshack.us/img148/6264/macchimc200saettathree.jpg (http://img148.imageshack.us/i/macchimc200saettathree.jpg/)

http://img237.imageshack.us/img237/1540/macchimc200saettaatterr.jpg (http://img237.imageshack.us/i/macchimc200saettaatterr.jpg/)

http://img148.imageshack.us/img148/5894/macchimc200saettadanneg.jpg (http://img148.imageshack.us/i/macchimc200saettadanneg.jpg/)

http://img230.imageshack.us/img230/8427/macchimc201mm436lonatep.jpg (http://img230.imageshack.us/i/macchimc201mm436lonatep.jpg/)

http://img508.imageshack.us/img508/4868/macchi200m2.jpg (http://img508.imageshack.us/i/macchi200m2.jpg/)

http://img42.imageshack.us/img42/4272/macchi200lg.jpg (http://img42.imageshack.us/i/macchi200lg.jpg/)

http://img9.imageshack.us/img9/7929/macchimc200mc200riarmo.jpg (http://img9.imageshack.us/i/macchimc200mc200riarmo.jpg/)

http://img706.imageshack.us/img706/6844/macchimc200saettarussia.jpg (http://img706.imageshack.us/i/macchimc200saettarussia.jpg/)

http://img138.imageshack.us/img138/8022/macchimc200saettafront.jpg (http://img138.imageshack.us/i/macchimc200saettafront.jpg/)

http://img9.imageshack.us/img9/5278/macchimc200saetta.jpg (http://img9.imageshack.us/i/macchimc200saetta.jpg/)

http://img294.imageshack.us/img294/5278/macchimc200saetta.jpg (http://img294.imageshack.us/i/macchimc200saetta.jpg/)

Guilelmus
18.01.2011, 19:39
Macchi M.C.202 Folgore

http://img28.imageshack.us/img28/7997/macchi202.jpg (http://img28.imageshack.us/i/macchi202.jpg/)

http://img404.imageshack.us/img404/9086/macchimc202folgorepic.jpg (http://img404.imageshack.us/i/macchimc202folgorepic.jpg/)

http://img15.imageshack.us/img15/1182/macchi202dmetagrandezza.jpg (http://img15.imageshack.us/i/macchi202dmetagrandezza.jpg/)

http://img191.imageshack.us/img191/9920/macchimc202folgore.jpg (http://img191.imageshack.us/i/macchimc202folgore.jpg/)

http://img63.imageshack.us/img63/9933/macchimc202folgoremusso.jpg (http://img63.imageshack.us/i/macchimc202folgoremusso.jpg/)

http://img522.imageshack.us/img522/1013/macchimc202folgorecampo.jpg (http://img522.imageshack.us/i/macchimc202folgorecampo.jpg/)

http://img211.imageshack.us/img211/3650/macchimc202folgorecoob.jpg (http://img211.imageshack.us/i/macchimc202folgorecoob.jpg/)

http://img59.imageshack.us/img59/6813/macchimc202folgorefacto.jpg (http://img59.imageshack.us/i/macchimc202folgorefacto.jpg/)

http://img693.imageshack.us/img693/3497/macchimc202folgoreinvol.jpg (http://img693.imageshack.us/i/macchimc202folgoreinvol.jpg/)

http://img697.imageshack.us/img697/9086/macchimc202folgorepic.jpg (http://img697.imageshack.us/i/macchimc202folgorepic.jpg/)

http://img15.imageshack.us/img15/5024/macchimc202.jpg (http://img15.imageshack.us/i/macchimc202.jpg/)

http://img24.imageshack.us/img24/9466/macchimc202gela.jpg (http://img24.imageshack.us/i/macchimc202gela.jpg/)

http://img11.imageshack.us/img11/7953/macchimc202rifornimento.jpg (http://img11.imageshack.us/i/macchimc202rifornimento.jpg/)

http://img28.imageshack.us/img28/9770/macchic202rearview.png (http://img28.imageshack.us/i/macchic202rearview.png/)

http://img4.imageshack.us/img4/5647/macchic202360.jpg (http://img4.imageshack.us/i/macchic202360.jpg/)

http://img696.imageshack.us/img696/9920/macchimc202folgore.jpg (http://img696.imageshack.us/i/macchimc202folgore.jpg/)

http://img15.imageshack.us/img15/2479/macchimc202folgoresicil.jpg (http://img15.imageshack.us/i/macchimc202folgoresicil.jpg/)

http://img5.imageshack.us/img5/7569/macchic202fightertaking.jpg (http://img5.imageshack.us/i/macchic202fightertaking.jpg/)

http://img96.imageshack.us/img96/2028/macchimc202schierati.jpg (http://img96.imageshack.us/i/macchimc202schierati.jpg/)

http://img685.imageshack.us/img685/9920/macchimc202folgore.jpg (http://img685.imageshack.us/i/macchimc202folgore.jpg/)

http://www.youtube.com/watch?v=wv7P4eJ0V-E

Guilelmus
27.01.2011, 20:21
Bisher unveröffentlichte Bilder aus Finnland:
http://englishrussia.com/index.php/2011/01/24/secret-photos-from-a-finnish-defence-forces-safe/

Alfred
27.01.2011, 20:47
Das Werk der Russischen Partisanen in Finnland...:

The first envelope contains pictures of a village in Finnish Lapland that was destroyed by Soviet partisans who crossed the border.

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/5083.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/hs3.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/5084.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/5081.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/5078.jpg

Hinrichtung von Partisanen...:

The second envelope contains graphic images of executions. A Russian infiltrator, caught behind the Finnish lines, laughs and smiles at the camera as a Finnish officer raises a pistol to despatch him

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/hs4.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/hs6.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/5101.jpg

Zur Quelle...*Klick (http://englishrussia.com/index.php/2011/01/24/secret-photos-from-a-finnish-defence-forces-safe/2/)*

Stopblitz
28.01.2011, 08:20
The second envelope contains graphic images of executions. A Russian infiltrator, caught behind the Finnish lines, laughs and smiles at the camera as a Finnish officer raises a pistol to despatch him

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/hs4.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/hs6.jpg

http://media.englishrussia.com/new_finlandwar/5101.jpg

Zur Quelle...*Klick (http://englishrussia.com/index.php/2011/01/24/secret-photos-from-a-finnish-defence-forces-safe/2/)*

Mal sehen wann uns der erste Historikerschwachmat diese Bilder als 'Verbrechen der Wehrmacht' präsentiert.

Wie ist denn das jetzt eigentlich? Sind jetzt die toten Dorfbewohner böse, weil Finnland mit Deutschland lange Zeit verbündet war oder sind die Partisanen böse weil sie heldenhaft ein paar Kinder 'gerichtet' haben?

Vielleicht kann mir einer der Experten, die alle Grausamkeiten des Krieges so gerne auf Deutschland und die Deutschen bündeln mal eine plausible Antwort geben.

Reichspräsident
01.02.2011, 15:20
Alliierter Bombenterror gegen das Deutsche Volk

Dresdner Altmarkt

http://www.dhm.de/lemo/objekte/pict/ph003741/index.jpg

Dresden

http://www.demokratiezentrum.org/uploads/pics/Abb5_Dresdner_Rathausturm.jpg

Ruhrgebiet

http://www.nahraum.de/user/1420/44848_0.jpg

Königstraße in Stuttgart

http://www.von-zeit-zu-zeit.de/files/detail/430.jpg

Stuttgart

http://www.stuttgart.de/img/mdb/item/286036/27661.jpg

Freiburg

http://ais.badische-zeitung.de/piece/02/60/6f/24/39874340.jpg

Altstadt in Nürnberg

http://img151.imageshack.us/img151/9730/nrnberg1945nl9.jpg

http://media-2.web.britannica.com/eb-media/49/71349-004-5D04A44D.jpg

Würzburg

http://resources.emartin.net/lm-blog/pic/1945-Wuerzburg-Alte-Mainbruecke-Dom.jpg

Lübeck

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Bundesarchiv_Bild_146-1977-047-16__Lubeck__brennender_Dom_nach_Luftangriff.jpg

Schwäbisch Hall

http://www.schwaebischhall.de/fileadmin/user_upload/images/Informationsstadt/Stadtarchiv/Stadtgeschichte_in_Bildern/Bahnhofstrasse_1945.jpg

Dresden

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/66/Bundesarchiv_Bild_183-Z0309-310__Zerstortes_Dresden.jpg

Leipzig

http://img198.imageshack.us/img198/893/leipzig1943az.jpg

borisbaran
04.02.2011, 09:18
http://farm2.static.flickr.com/1257/1408470416_72c92fc4e6.jpg (http://www.flickr.com/photos/10909746@N05/1408470416)

Suppenkasper
04.02.2011, 09:22
Ja, das ist klar dass Dir das gefällt. Lass es Dir gesagt sein, mein lieber Boris, die Zions, diese größten Lügner und Verbrecher der gesamten Weltgeschichte, werden ihr Fett noch bekommen, und zwar zu Deinen Lebzeiten.

borisbaran
04.02.2011, 09:27
Ja, das ist klar dass Dir das gefällt.[...]
Der Untergang des Nazismus gefällt mir. Das stimmt.

Freiherr
04.02.2011, 11:59
Ja, das ist klar dass Dir das gefällt. Lass es Dir gesagt sein, mein lieber Boris, die Zions, diese größten Lügner und Verbrecher der gesamten Weltgeschichte, werden ihr Fett noch bekommen, und zwar zu Deinen Lebzeiten.

Ich fürchte nicht. :(

Bergischer Löwe
04.02.2011, 12:02
19189

"Kölle" 1945. Scheint so, als hätte die Royal Air Force auf Trümmer nochmal Bomben geworfen.

Bodenplatte
04.02.2011, 12:19
Habe gestern einen längeren Artikel über die Operation Gormhorra gelesen.

Diese Aktion war von beispielloser Grausamkeit, Brutalität und Größe. Das muß man sich immer wieder vor Augen führen. Die deutsche Luftwaffe hat zu keinem Zeitpunkt auch nur etwas annäherndes versucht oder gar durchgeführt.

Diese Operation allein zeigt überdeutlich, gegen welche Ungeheuer, welche Teufel die deutsche Wehrmacht angetreten ist.

Suppenkasper
04.02.2011, 12:44
Ich fürchte nicht. :(

Warum? Ist Boris etwa schwer erkrankt? ?(:(

Suppenkasper
04.02.2011, 12:45
Habe gestern einen längeren Artikel über die Operation Gormhorra gelesen.

Diese Aktion war von beispielloser Grausamkeit, Brutalität und Größe. Das muß man sich immer wieder vor Augen führen. Die deutsche Luftwaffe hat zu keinem Zeitpunkt auch nur etwas annäherndes versucht oder gar durchgeführt.

Diese Operation allein zeigt überdeutlich, gegen welche Ungeheuer, welche Teufel die deutsche Wehrmacht angetreten ist.

Ein wahrer Satz. Vergiss ihn nie, und wenn sie noch so lügen und betrügen!

Dubidomo
04.02.2011, 18:41
Mal sehen wann uns der erste Historikerschwachmat diese Bilder als 'Verbrechen der Wehrmacht' präsentiert.

Wie ist denn das jetzt eigentlich? Sind jetzt die toten Dorfbewohner böse, weil Finnland mit Deutschland lange Zeit verbündet war oder sind die Partisanen böse weil sie heldenhaft ein paar Kinder 'gerichtet' haben?

Vielleicht kann mir einer der Experten, die alle Grausamkeiten des Krieges so gerne auf Deutschland und die Deutschen bündeln mal eine plausible Antwort geben.

Das Problem fängt da schon an, wo man an der Uniform nicht erkennen kann, ob es die Waffen-SS ist oder die Wehrmacht.
Die Verbrechen der Wehrmacht können deshalb ebenso gut Verbrechen der Waffen-SS sein. Die Bevölkerung im Feindgebiet war bestimmt nicht in der Lage das zu unterscheiden und schrieb die Verbrechen der Waffen-SS der Wehrmacht zu.

Stopblitz
05.02.2011, 11:36
Das Problem fängt da schon an, wo man an der Uniform nicht erkennen kann, ob es die Waffen-SS ist oder die Wehrmacht.
Die Verbrechen der Wehrmacht können deshalb ebenso gut Verbrechen der Waffen-SS sein. Die Bevölkerung im Feindgebiet war bestimmt nicht in der Lage das zu unterscheiden und schrieb die Verbrechen der Waffen-SS der Wehrmacht zu.

Wenn sich die linken Klugschnacker mal ein wenig mit dem beschäftigten worüber sie den ganzen Tag so anmutig herschwadronieren, dann würden sie den Rest der Menschheit nicht mit ihrem fundierten Halbwissen langweilen sondern einfach zugeben, dass man als Eunuch nicht vom vögeln reden sollte.

Felduniformen der Wehrmacht und der Waffen-SS unterschieden sich sehr wohl voneinander, das fängt schon bei der Platzierung und Form der Hoheitsadler an und geht weiter über die Farbe sowie das Muster der Kragenspiegel und der Dienstgradabzeichen.

Das mussten Herr Reemstma und Co auch schon einsehen als sie den kläglichen Versuch starteten die Wehrmachtssoldaten pauschal zu Verbrechern zu machen.

Reichspräsident
10.02.2011, 17:24
Schlachtschiff Scharnhorst

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/65/Bundesarchiv_DVM_10_Bild-23-63-46,_Schlachtschiff_%22Scharnhorst%22.jpg

U 31 in Binz (Rügen)

http://www.uboot31.de/bilder/u31_binz.jpg

Deutsche U-Boote im Atlantik

http://www.ww2incolor.com/gallery/albums/german-navy/uboat_2.jpg

Großadmiral Karl Dönitz und Reichsjugendführer Artur Axmann an Bord der "Horst Wessel" im November 1943

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f7/Bundesarchiv_Bild_183-J16093,_Arthur_Axmann_u._Karl_D%C3%B6nitz_an_Bord_ der_%22Horst_Wessel%22.jpg

Karl Dönitz und U 94 in Saint-Nazaire im Juni 1941

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bf/Bundesarchiv_Bild_101II-MW-3491-06,_St._Nazaire,_Uboot_U_94,_Karl_D%C3%B6nitz.jpg

Otto Adalbert Schnee, Karl Dönitz und Eberhard Godt

http://3.bp.blogspot.com/_AuPoOCVtSzM/TIUjHEpDISI/AAAAAAAACq0/dqn535nhKKM/s1600/D%C3%B6nitz+with+Adalbert+Schnee+%26+Eberhard+Godt .jpg

Schlachtschiff Gneisenau

http://www.bw-hilchenbach.de/gneis_13.jpg

Panzerschiff Admiral Scheer

http://www.luftschutzbunker-wilhelmshaven.de/historie/schiffe/scheer.jpg

Reichspräsident
17.02.2011, 08:56
Ostfront 1941

http://www.welt.de/multimedia/archive/00239/Ostfront19_DW_Kultu_239320a.jpg

Deutsche U-Boote vom Typ VII C vor dem Hafen von Bergen in Norwegen, 1942

http://www.reflektion.info/3601_231206_1_uboot_viic-nor_1000.jpg

Panzerschiff Admiral Graf Spee

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b0/Bundesarchiv_DVM_10_Bild-23-63-06,_Panzerschiff_%22Admiral_Graf_Spee%22.jpg

Junkers JU - 87 B ( Stuka )

http://gerhard-boehme.de/Stuka_1.JPG

Deutsche Generäle in Paris 1940

http://www.geschichtsthemen.de/wk2_bilder/wk2_002.jpg

Siegesparade in Berlin nach dem Frankreichfeldzug, 1940

http://www.annefrankguide.net/de-de/content/95888_Ausweitung%20zum%20Weltkrieg.jpg

Generalfeldmarschall Erwin Rommel

http://www.afrika-korps.de/verband/bilder/rommel01.jpg

Topas
17.02.2011, 09:04
Das folgende Video (Originalaufnahmen) passt besser zu diesem Thema. Die Einleitung von Merkel sollte man überspringen. Ab 0:28 wird das Problem mit Polen gezeigt.
Hitlers Krieg? | Was Guido Knopp verschweigt!
http://www.videogold.de/hitlers-krieg-was-guido-knopp-verschweigt/comment-page-2/

Guilelmus
17.02.2011, 18:53
http://waralbum.ru/981/

Guilelmus
17.02.2011, 21:18
http://xflottigliamas.forumfree.it/?t=26621574

http://home.mit.bme.hu/~tade/pages/acpicts.htm

Gryphus
21.02.2011, 11:36
Stalingrad:

http://s10.directupload.net/images/110221/j9lo8dyq.jpg (http://www.directupload.net)

Ukraine:

http://s13.directupload.net/images/110221/dl6r5ybq.jpg (http://www.directupload.net)

nethead
22.02.2011, 11:23

Wenn ich mich recht erinnere hat dieser "Kindergarten" Berlin bis zum Tod verteidigt und dabei den Russen ein vielfaches an Verlusten zugefuegt.

Reichspräsident
27.03.2011, 11:02
Schlacht um Stalingrad 1942 / 1943

Deutsche Infanterie

http://www.deutsche-heereskunde.de/Bilder/423_Radtke.jpg

Deutsche Grenadiere

http://img511.imageshack.us/img511/3770/stalingrad3ss9.jpg

http://www.hersfelder-zeitung.de/bilder/2010/04/17/719795/1557022870-wehrmacht.9.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/76/Bundesarchiv_Bild_183-B22222,_Russland,_Kampf_um_Stalingrad,_Infanterie. jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3c/Bundesarchiv_Bild_183-B22413,_Russland,_Kampf_um_Stalingrad,_Zerst%C3%B6 rungen.jpg

http://www.v-like-vintage.net/uploads/images/Cropped700/00053580.jpg

Deutsche 5-cm-Pak 38 in offener Feuerstellung an einer Straßenkreuzung in Stalingrad

http://germanhistorydocs.ghi-dc.org/images/30003625%20Stalingrad%20copy1.jpg

http://www.fubar1944.de/hpfixgal_schlacht_um_stalingrad_s21_06_11_2010_13_ 30_28.jpg

Sowjetische Infanterie

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/e648ffb8f6f925c6dceafe2f7fd19124.jpg

Abgeschossener sowjetischer Panzer T-34

http://de.academic.ru/pictures/dewiki/98/9b5ecd7715d22a4044a3e38a227534e5.jpg