Anmelden

Vollständige Version anzeigen : NPD-Schornsteinfeger droht Berufsverbot

Seiten : 1 2 [3]

FranzKonz
11.08.2010, 14:56
Ist das aber nicht ein Widerspruch? Denn der rechtsextreme Schornsteigkehrer kann ja auch einen Schornsteinbrand verhindern oder eine Gasvergiftung durch eine Defekte Heizanlage verhindern...

Vielleicht wäre ein SS-Schornsteinfeger dem Berufsbild besser angemessen als ein SA-Schornsteinfeger.

Ist das vielleicht ein saublödes Thema. Daß darüber überhaupt diskutiert werden muß, sagt mehr über unser "Konservativen" bis hin zum Linken Flügel als über den Schornsteinfeger. Was für ein selten dämliches Volk.

Gärtner
11.08.2010, 15:00
Nein...denn die Lächerlichkeit drängt sich geradezu auf. Der Schornsteinfeger stört dich, aber der Sanitäter oder der Feuerwehrmann nicht? Da kann man doch schon zweifel äussern denke ich.

Arrrgh... seit wann ist der Besuch eines Monopol-Schornsteinfegers eine Maßnahme, die mit staatlichem Zwang durchgesetzt werden muß? Jetzt red dich nicht immer raus, sondern antworte mal darauf. Und dann kannst du mit deinem Sani kommen.

Alfred
11.08.2010, 15:03
Vielleicht wäre ein SS-Schornsteinfeger dem Berufsbild besser angemessen als ein SA-Schornsteinfeger.

Da haben wir noch jede Menge aufzuarbeiten Franz. Wieviele ehemalige SS oder SA Männer hatten in der Nachkriegszeit dieses Berufsbild gewählt? Ein Riesenskandal von Epischen Auswüchsen. Wenn wir nun noch den Ärztestand und die Feuerwehr oder gar die Post hinzuziehen...:( Dann Gnade uns der Herrgott.

Ist das vielleicht ein saublödes Thema. Daß darüber überhaupt diskutiert werden muß, sagt mehr über unser "Konservativen" bis hin zum Linken Flügel als über den Schornsteinfeger. Was für ein selten dämliches Volk.

Diese Thema bewegt die Verantwortlichen in der Politik, den Medien und der Gruppe der Berufsbetroffenen. Diese Gesellschaftlich-Relevanten Kräfte mit ihren Ängsten als "...selten dämliches Volk..." zu bezeichnen zeigt das du auf einer Stufe mit den Brandstiftern, Hitleristen und Nazifaschisten des Land stehst.

Etwas mehr Solidarität stünde dir gut zu Gesicht. ;)

pittbull
11.08.2010, 15:04
Ist das aber nicht ein Widerspruch? Denn der rechtsextreme Schornsteigkehrer kann ja auch einen Schornsteinbrand verhindern oder eine Gasvergiftung durch eine Defekte Heizanlage verhindern...

Es geht doch garnicht ums fachliche Können, sondern darum, daß Rechtsextremisten dienstliche Befugnisse und berufliche Kontakte mit Menschen, zum Vorteil ihrer fatalen Weltanschauung mißbrauchen können.

Der rechtsextreme Jugendfußballtrainer findet in Kindern leicht manipulierbare Propagandaopfer. Der rechtsextreme Polizist schikaniert Dunkelhäutige, Schwule, etc. pp.

Schau auch, was der Gelehrte geschrieben hat. Das sollte Deine Fragen beantworten. :]

Brutus
11.08.2010, 15:05

Sie wollen auch nicht klüger werden, das verstehe ich am wenigsten. Inzwischen sollten sie es gefressen haben, daß Freiheit immer auch die Freiheit des Andersdenkenden meint.

Beim Kaminkehrer kommt noch hinzu, daß die NPD keine verbotene Partei ist, er sich also völlig gesetzeskonform und korrekt verhalten hat.

Ein Staat, der Leute verfolgt und ruiniert, die sich an seine Gesetze halten, hat fertig.

So was hat es nicht einmal unter Adolf Hitler gegeben. Bevor beim Adi einer in die Fänge der NS-Justiz geraten war, mußte er sich, wie mein Großvater, eines Verstoßes gegen gegebene Paragraphen, das Heimtückegesetz, schuldig gemacht haben.

Sehen wir den Dingen nüchtern und ohne Vorurteile ins Auge: Im noch kleinen Format ist die BRD ist ein üblerer Verbrecher- und Terrorstaat, als es das Hitlerreich bis 1945 gewesen ist!

Alfred
11.08.2010, 15:09
Arrrgh... seit wann ist der Besuch eines Monopol-Schornsteinfegers eine Maßnahme, die mit staatlichem Zwang durchgesetzt werden muß?

Ich habe keine Ahnung. Ich weiss nur das dieses Thema bis vor 3 Jahren nicht Relevant war in der BRD. Oder weisst du da mehr? Wie war das in den 60er Jahren als viele Tausend ehemalige SS, SA, NSKK Angehörige und andere schlimme Finger den öffentlichen Dienst dominierten?

Jetzt red dich nicht immer raus, sondern antworte mal darauf. Und dann kannst du mit deinem Sani kommen.

Nun zum Sanitäter, dem Feuerwehrmann und, was bisher ausgeklammert wurde, dem Katastrophenhelfer des THW...:D Darf so ein Ewig Rechter aktiv bei Waldbränden, Deichbrüchen und Hochwasser oder Stürmschäden helfen?

Mir geht es nur um die Absurdität des Themas, soll jetzt jeder dieser Berufe einen Demokratietest des Brd Büttelsystems bestehen? Oder hält man es wie früher, als die Einstellung kein Thema war. Wie ist es mit der Müllabfuhr ( Stichwort : Dieter Kern )?

Volkstreuer
11.08.2010, 15:10
"autarkes Deutschland" Ein weiterer Unfug der Nationalisten. Deutschland kann gar nicht autark sein. Wer ein bißchen denken kann, dem ist das klar.
Außerdem hast du wohl vergessen, daß wir eine Exportnation sind.
Denken ist halt Glücksache.

Na,mit deinem Denken ist es aber nicht weit her,typische bolschewistische Eigenart,nicht über den Tellerand denken!
Erkläre er mir,was Selbstbestimmung eines Staates mit Export zu tun hat?

Natürlich kann Deutschland,wenn der Großteil des Volkes aus deiner demagogischen Weltanschauung bestünde,nicht autark sein!
Weil ja , wie in der sog.ehem."DDR" der grosse Bruder Russland mit unter die Decke muss!

Alfred
11.08.2010, 15:12
Es geht doch garnicht ums fachliche Können, sondern darum, daß Rechtsextremisten dienstliche Befugnisse und berufliche Kontakte mit Menschen, zum Vorteil ihrer fatalen Weltanschauung mißbrauchen können.

Hast du mal Beispiele wo das passierte? Und warum das bei Muslimen, Linken oder anderen nicht so Gefährlich ist.

Der rechtsextreme Jugendfußballtrainer findet in Kindern leicht manipulierbare Propagandaopfer. Der rechtsextreme Polizist schikaniert Dunkelhäutige, Schwule, etc. pp.

Auch hier bitte beispiele und ein Stichwort für dich -> Roter Stern Leipzig....

Schau auch, was der Gelehrte geschrieben hat. Das sollte Deine Fragen beantworten. :]

Das beantwortet meine fragen nicht...:) Es stellt seine sichtweise der dinge dar, die immerhin Gehaltvoller sind als deine.

FranzKonz
11.08.2010, 15:13

Nun hört schon auf. Diese Entrüstung könnte ich bei einem Lehrer noch verstehen, aber bei einem Handwerker ist sie fehl am Platz.

Strandwanderer
11.08.2010, 15:15

Ja, ja, und der rechtsextreme Schornsteinfeger deklamiert vom Dachfirst Goebbels-Reden.

:vogel:

Brutus
11.08.2010, 15:17
Nun hört schon auf. Diese Entrüstung könnte ich bei einem Lehrer noch verstehen, aber bei einem Handwerker ist sie fehl am Platz.

Der springende Punkt ist doch, so lange die NPD nicht verboten ist, kann es keinen Grund geben, ihre Mitglieder oder Anhänger rechtlich oder zivil zu sanktionieren. Egal, ob einem die Partei gefällt, oder nicht.

Alfred
11.08.2010, 15:17
Ja, ja, und der rechtsextreme Schornsteinfeger deklamiert vom Dachfirst Goebbels-Reden.

:vogel:

Und, noch viel Schlimmer, er Säubert Schornsteine dabei. :eek:

Volkstreuer
11.08.2010, 15:23
Also,schlussendlich möchte ich sagen,daß Links - oder Rechtfaschistoide Elemente für das Rasensprengen überdimensional gut geeignet wären!germane

Alfred
11.08.2010, 15:26
Also,schlussendlich möchte ich sagen,daß Links - oder Rechtfaschistoide Elemente für das Rasensprengen überdimensional gut geeignet wären!germane

Würdest du die Pflege deines Gartens so einem Menschen anvertrauen? Soviel Naivität kann es doch nicht geben.

Brutus
11.08.2010, 15:38
Ein Staat, der Leute verfolgt und ruiniert, die sich an seine Gesetze halten, hat fertig.

Die BRD hält sich noch nicht einmal an völkerrechtliche Verträge und Versprechen, die sie mit pompöser Allüre ihren Bürgern gegeben hat (Vertrag Maastricht, No-Bailout-Klausel, Euro als gleichwertiger Nachfolger der D-Mark).

Wir leben also in einem Staat, der sich weder an Verträge, Abkommen und Versprechen hält und in dem Bürger verfolgt, ausgegrenzt, gemobbt und ruiniert werden, die sich nicht eines einzigen klitzekleinen Rechtsverstoßes schuldig gemacht haben.

Man suche in der an Tragödien überreichen deutschen Geschichte nach Beispielen, wann es dergleichen je gegeben hat.

Mir fällt keines ein, nicht eimal unter Adolf Hitler war ein derartiger, totaler Verfall des allgemeinen Rechtswesens zu beobachten. Als Paralelle paßt höchstens die Stalin-UdSSR mit ihrer Verfolgung völlig linientreuer Kommunisten.

pittbull
11.08.2010, 15:43
Hast du mal Beispiele wo das passierte? Und warum das bei Muslimen, Linken oder anderen nicht so Gefährlich ist.

Beispiele dürften sich finden lassen, die zeigen, daß Rechtsextremisten ihre berufliche Stellung mißbrauchten. Einfach mal googlen... ;)

Was Muselmanen und Linkssextremisten angeht: ja, auch hier besteht das Problem.

Das beantwortet meine fragen nicht...:) Es stellt seine sichtweise der dinge dar, die immerhin Gehaltvoller sind als deine.

Das freut mich. :)

Nö, aber er kann sich über Dein Hausrecht hinwegsetzen. Guckst Du: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/schfhwg/gesamt.pdf

(3) Die Eigentümer und Besitzer von Grundstücken und Räumen sind verpflichtet,
den jeweiligen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegern für die Durchführung der Tätigkeiten nach § 14 Abs. 1 und § 15 sowie den Bezirksschornsteinfegermeistern für die Durchführung der Tätigkeiten nach § 13 des Schornsteinfegergesetzes Zutritt zu den Grundstücken und Räumen zu gestatten. Die gleiche Pflicht besteht, wenn Beauftragte der zuständigen Behörde eine verweigerte Reinigung, Überprüfung oder Messung auf Grund
eines vollziehbaren Verwaltungsaktes im Wege der Ersatzvornahme durchzusetzen haben. Das Grundrecht der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 des Grundgesetzes) wird insoweit eingeschränkt.

Alfred
11.08.2010, 15:46
Beispiele dürften sich finden lassen, die zeigen, daß Rechtsextremisten ihre berufliche Stellung mißbrauchten. Einfach mal googlen... ;)
...Gekürtzt....

Nun denn...Beispiele bitte. :)

Strandwanderer
11.08.2010, 15:48
Nö, aber er kann sich über Dein Hausrecht hinwegsetzen. Guckst Du: http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/schfhwg/gesamt.pdf

"Hinwegsetzen" kann er sich gar nicht.

Denn das Hausrecht ist zur Wahrnehmung der Aufgaben des Schornsteinfegers bereits gesetzlich eingeschränkt.

Strandwanderer
11.08.2010, 15:52

Ein rechtsextremistischer Fahrlehrer übt mit seinen Schülern immer nur das Rechtsabbiegen.

Ein Optiker verpaßt Brillen, die "rechts" alles verschwommen zeigen, damit man die Umtriebe nicht erkennt.

Ein Lehrer geht verschärft gegen Linkshänder vor.

Alles schon vorgekommen.

Esreicht!
11.08.2010, 16:20

Oh Mann, all die Probleme gäbs doch überhaupt nicht, wenn nicht nur über, sondern längst überfällig mit der NPD diskutiert würde, das Wesen einer "parlamentarischen Demokratie"!

Anstatt Agitation Argumentation! Da Ihr nach eigenem Bekunden ja die besseren Argumente habt, warum wird dann jegliche Diskussion vermieden und stattdessen mit Diktaturmethoden ausgegrenzt, beruflich vernichtet und das alles basierend auf unbewiesenen Behauptungen und Unterstellungen?(

Jedenfalls konnten die auch von Dir goutierten entmenschten Diktaturmethoden das Volk nicht überzeugen:

Sachsen-Anhalt
Rechtsextremer Schornsteinfeger soll runter vom Dach

...Linken-Fraktionschef Wulf Gallert betrachtet den möglichen Imageschaden als nachrangig: "Das Problem ist nicht das Image, sondern das Problem ist, dass die gesellschaftliche Ächtung des Rechtsextremismus in breiten Bevölkerungsschichten nicht stattfindet."

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1277474029703

Dazu Brecht:D

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

kd

pittbull
11.08.2010, 16:30
Ich bitte Dich! Das Internet ist voll davon. Such nach "Amtsmißbrauch durch Neonazi", "Rechtsextremismus in der Polizei", usw. Ich bin sicher, Du findest schnell etwas. :)

Nach 2 Minuten googlen: http://npd-blog.info/?p=1334

"Hinwegsetzen" kann er sich gar nicht.
Denn das Hausrecht ist zur Wahrnehmung der Aufgaben des Schornsteinfegers bereits gesetzlich eingeschränkt.

Wie auch immer. Man möchte jedenfalls nicht, daß Neonazis davon Gebrauch machen. Deshalb ein "Nein" zu NPD-Bezirksschornsteinfegern.

Paul Felz
11.08.2010, 16:40
Ich bitte Dich! Das Internet ist voll davon. Such nach "Amtsmißbrauch durch Neonazi", "Rechtsextremismus in der Polizei", usw. Ich bin sicher, Du findest schnell etwas. :)

Nach 2 Minuten googlen: http://npd-blog.info/?p=1334

Wie auch immer. Man möchte jedenfalls nicht, daß Neonazis davon Gebrauch machen. Deshalb ein "Nein" zu NPD-Bezirksschornsteinfegern.
Na toll. Unbestätigte Behauptungen, tolle Quelle.

pittbull
11.08.2010, 16:41
Na toll. Unbestätigte Behauptungen, tolle Quelle.
Dann nimm dies, Bursche: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090503172946AAYStc2 ;)
Und das gleich dazu: http://www.taz.de/?id=deutschland-artikel&art=5861&id=deutschland-artikel&src=HL&cHash=0fec16f279
Und das: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-53513128.html

Strandwanderer
11.08.2010, 16:48
Dann nimm dies, Bursche: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20090503172946AAYStc2 ;)

Lächerlich.

So etwas kann jeder zusammenfantasieren, sprich "türken" (sic!).

Allein diese Zeilen sind unglaubwürdig:

Ich bin Türke und meine Akte ist Ganz leer !
. . .
Was kann ich tun meine Nerven sind am Ende ich kann seit diesem tag nicht mehr schlafen.

Liest sich fast so, als hätte es unser neuer türkischer "Flugzeugabfertiger" geschrieben, nur die Rechtschreibung ist nicht so chaotisch.

Paul Felz
11.08.2010, 16:52
Und das gleich dazu: http://www.taz.de/?id=deutschland-artikel&art=5861&id=deutschland-artikel&src=HL&cHash=0fec16f279
Und das: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-53513128.html
Der erste link ist Quark, wieder keine seriösen Quellen, sondern höchstwahrscheinlich ein Fake.
Die beiden nächsten entsprechen dem allerersten. Wieder nur Behauptungen. Bei einer Strafanzeige erfährt man nun mal die Namen. Wenn überhaupt, geht der - nicht bewiesene - Vorwurf an die Polizei, aber nicht an die angeblichen Nazis. Diese Polizisten werden aber nicht entlassen, warum wohl nicht.

Und jetzt such mal endlich einen Fall zu Deiner ursprünglichen Behauptung des Amtsmißbrauchs durch "Nazis" (oder von mir aus auch NPD).

Topas
11.08.2010, 16:53
Stellt euch einmal vor, ein Hausbesitzer von einem 8-Familienwohnhaus würde eine Kontrolle verweigern, weil der Schornsteinfeger ein NPD-ler ist. Was würde man mit dem Hausbesitzer machen, wenn einige Mieter wegen einer Rauchvergiftung, verursacht durch unsachgemäße Wartung und Kontrolle der Heizungsanlage, ihr Leben lassen müssten?

Paul Felz
11.08.2010, 16:54
Lächerlich.

Allein diese Zeilen sind unglaubwürdig:

Liest sich fast so, als hätte es unser neuer türkischer "Flugzeugabfertiger" geschrieben, nur die Rechtschreibung ist nicht so chaotisch.
Apropos: wir könnten etwas gegen seine Schlaflosigkeit tun. Tickets nach Ankara gibt es ganz billig.

Strandwanderer
11.08.2010, 16:56
Stellt euch einmal vor, ein Hausbesitzer von einem 8-Familienwohnhaus würde eine Kontrolle verweigern, weil der Schornsteinfeger ein NPD-ler ist. Was würde man mit dem Hausbesitzer machen, wenn einige Mieter wegen einer Rauchvergiftung, verursacht durch unsachgemäße Wartung und Kontrolle der Heizungsanlage, ihr Leben lassen müssten?

Und deine Schlußfolgerung?

Topas
11.08.2010, 17:01
Und deine Schlußfolgerung?

Man würde den Hausbesitzer anklagen, verurteilen usw..... , und das zu Recht!

Paul Felz
11.08.2010, 17:02
Hab auch mal gegoogelt (http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/Amts-Missbrauch_Neonazis_werben_in_der_ARGE/articleid-2442495http://www.sz-online.de/Nachrichten/Chemnitz/Amts-Missbrauch_Neonazis_werben_in_der_ARGE/articleid-2442495)

Mittweida. Grausen überkommt in diesen Tagen jene ARGE-Klienten, die im Wartebereich im ersten Stock der Behörde die Zeit mit Lesen überbrücken wollen - denn zwischen harmlos ausliegenden Frauen- und Apothekenmagazinen finden sich seit Kurzem auch immer öfter das NPD-Blatt „Deutsche Stimme“ und die NPD-Fraktionsschrift „Klartext“. Ein Besucher: „Ich war schockiert.“

Fragwürdig-politische Propaganda in den Fluren einer öffentlichen Einrichtung? Arbeitsagentur-Sprecherin Michaela Barthel ist davon nicht begeistert, weiß aber auch kein Mittel dagegen: „So etwas lässt sich nun einmal nicht verhindern - das Gebäude ist frei zugänglich.“ Zuständig für dieses sei der Landkreis. Aber auch dessen Sprecher André Kaiser zuckt mit den Schultern: „Tägliche Kontrollen sind nicht möglich - aber wir werden zukünftig versuchen, das Auslegen zu verhindern.“

Selbiges fordert inzwischen auch Bürgermeister Matthias Damm (CDU): „Das Zeug hat dort nichts zu suchen - und die Behörde hat hinterher zu sein, dass es dort nicht ausgelegt wird.“

Wer findet den Amtsmißbrauch?

pittbull
11.08.2010, 17:05

Jeder kann sich immer alles Mögliche aus den Fingern saugen, aber warum sollte er es, in dem Fall, tun? ?(

Und jetzt such mal endlich einen Fall zu Deiner ursprünglichen Behauptung des Amtsmißbrauchs durch "Nazis" (oder von mir aus auch NPD).

Ich habe jetzt keine Lust mehr zum Suchen. Aber warten wir mal Alfreds Suchergebnisse ab. ;)

Stellt euch einmal vor, ein Hausbesitzer von einem 8-Familienwohnhaus würde eine Kontrolle verweigern, weil der Schornsteinfeger ein NPD-ler ist.

Geht sowas überhaupt? Ich glaube, das könnte schwierig werden.

Paul Felz
11.08.2010, 17:08
Jeder kann sich immer alles Mögliche aus den Fingern saugen, aber warum sollte er es, in dem Fall, tun? ?(

Ich habe jetzt keine Lust mehr zum Suchen. Aber warten wir mal Alfreds Suchergebnisse ab. ;)

Geht sowas überhaupt? Ich glaube, das könnte schwierig werden.
1. Übliche Hetze
2. Du findest nichts
3. Ja, ein Kaminkehrer hat keine Polizei oder gar BAFIN-Befugnisse

pittbull
11.08.2010, 17:31
1. Übliche Hetze

Gegen zwei unbekannte Polizisten? Das hetzt keine Maus hinterm Ofen hervor.

2. Du findest nichts

Doch, aber Du magst es nicht. Ist ja alles Hetze, oder wie? :D

3. Ja, ein Kaminkehrer hat keine Polizei oder gar BAFIN-Befugnisse

Der holt sich erst einen Gerichtsbeschluß und kommt dann mit der Polizei an. Ich schätze, ein Hausbesitzer wird nichts dagegen tun können, um seine Hütte "neonazifrei" zu halten, sollte der Schornsteinfeger ein NPD- Büttel sein. ;(

Paul Felz
11.08.2010, 17:37
Gegen zwei unbekannte Polizisten? Das hetzt keine Maus hinterm Ofen hervor.

Doch, aber Du magst es nicht. Ist ja alles Hetze, oder wie? :D

Der holt sich erst einen Gerichtsbeschluß und kommt dann mit der Polizei an. Ich schätze, ein Hausbesitzer wird nichts dagegen tun können, um seine Hütte "neonazifrei" zu halten, sollte der Schornsteinfeger ein NPD- Büttel sein. ;(
1. Nein allgemeine Hetz, wie üblich
2. Du wolltest es, ich habe nach 10 Seiten aufgegeben. Da Du "doch" schreibst: such
3. Und in der Zwischenzeit?

Topas
11.08.2010, 17:46
1. Nein allgemeine Hetz, wie üblich
2. Du wolltest es, ich habe nach 10 Seiten aufgegeben. Da Du "doch" schreibst: such
3. Und in der Zwischenzeit?

Anzeige hin, Einspruch her, Gefahr in Verzug kann nicht nachgewiesen werden, Gericht entscheidet …... und in der Zwischenzeit kommt es zur Rauchvergiftung der Mieter …....

nethead
11.08.2010, 17:48
Ici hoffe das dieser Nazi samt seiner Familie seine Lebensgrundlage verliert! Ab in den Knast mit ihm! SIPPENHAFT SOFORT!!!!

Menschen verurteilt man auf Basis von Taten, nicht auf der Basis einer "Gesinnung".

nethead
11.08.2010, 17:51
"autarkes Deutschland" Ein weiterer Unfug der Nationalisten.

"Autark" nicht, aber es koennte "Selbstbestimmt" sein. Und das sollten wir doch auch sein? Oder?

Strandwanderer
11.08.2010, 18:13
Man würde den Hausbesitzer anklagen, verurteilen usw..... , und das zu Recht!

Ja, vermutlich, und zwischenzeitlich würde man seine Heizanlage amtlich (notfalls mit Polizeigewalt) verplomben und ihm deren Betrieb verbieten.

Er kann sich ja so lange bei einer Kerzenprozession "gegen Rechts" wärmen, während ihm die Mieter die Miete vorenthalten.

Aber diese Problemchen nimmt der Märtyrer doch sicher gerne in Kauf.

Rennmaus
11.08.2010, 19:12
"Autark" nicht, aber es koennte "Selbstbestimmt" sein. Und das sollten wir doch auch sein? Oder?

Wir sind selbstbestimmt, das Pech ist halt, daß die Menschen so schnell vergessen was die Regierungen treiben und immer dieselben wählen.
Wie sonst konnte Kohl 16 (!) Jahre im Amt bleiben.

Brutus
11.08.2010, 21:30
Beim Kaminkehrer kommt noch hinzu, daß die NPD keine verbotene Partei ist, er sich also völlig gesetzeskonform und korrekt verhalten hat. Ein Staat, der Leute verfolgt und ruiniert, die sich an seine Gesetze halten, hat fertig.

Einen Staat, in dem Solches möglich ist, muß man als schieren Terrorstaat bezeichnen, als reine Willkürherrschaft. Terror => Ausübung von Willkür ohne Rechtsgrundlage und rechtlichen Schutz für die Betroffenen .

Vorhin, als ich im Strang *Was lest ihr gerade* herumgestochert habe, bin ich über ein Photo von Thomas Mann gestolpert.

Im 1924 erschienenen Roman *Der Zauberberg* läßt Thomas Mann einen an den kommunistischen Theoretiker Georg Lucacs erinnernden Jesuiten namens Naphta auftreten, der in seinen langen Streitgesprächen mit dem Aufklärer Settembrini an einer Stelle sagt, *wonach die Menschen in Wahrheit verlangten, ist der Terror*.

Die Verbindungen von Georg Lucacs zum globalistischen Kommunismus und von dort aus zum katholischen Globalismus und zur OMF-BRD wird hoffentlich jeder selbst ziehen können.

Brutus
11.08.2010, 21:52
Einen Staat, in dem Solches möglich ist, muß man als schieren Terrorstaat bezeichnen, als reine Willkürherrschaft. Terror => Ausübung von Willkür ohne Rechtsgrundlage und rechtlichen Schutz für die Betroffenen .

Um ein Bild davon zu bekommen, wozu die OMF-BRD mittlerweile geworden ist, hilft es enorm, historische Vergleiche zu ziehen.

Auf die Parallelen zur Stalin-UdSSR und, in dem Punkt unpassend, zum Hitlerreich wurde bereits hingewiesen.

Daneben gibt es ein anderes Beispiel, das es lohnt, aufgeführt zu werden:

Das Frankreich vor der Revolution und seine berüchtigten Lettres de Cachet (Versiegelte Briefe), die nicht selten auf Anregung der jeweiligen königlichen Mätresse zustandegekommen sind.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lettre_de_cachet

Lettres de cachet sind in der Geschichte Frankreichs vom französischen König unterzeichnete versiegelte Schreiben.

Beispiele für Lettres de cachet sind die berüchtigten Verhaftsbefehle der Könige von Frankreich vor der Revolution von 1789, durch die missliebige Personen aus Paris und des Landes verwiesen oder ohne Urteil und Recht in die Bastille oder ein andres Staatsgefängnis gebracht wurden.

Die Lettres de cachet wurden entweder im Namen oder im Auftrag des Königs, ohne andere Kontrolle als die Signatur eines Ministers, auf Papier geschrieben und mit dem kleinen königlichen Siegel geschlossen.

Es wurde, besonders seit Ludwig XIV., um missliebige Personen unschädlich zu machen, ein so großer Missbrauch mit diesen Briefen getrieben, dass der Lieutenant général der Polizei gewöhnlich im voraus angefertigte Lettres besaß, in welche er nur den Namen des zu Verhaftenden einschrieb.

Strandwanderer
11.08.2010, 22:08
. . .

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

Brechts ironischer Vorschlag wird von den BRD-Machthabern seit einiger Zeit ja bereits verwirklicht!

Alfred
12.08.2010, 09:53
Brechts ironischer Vorschlag wird von den BRD-Machthabern seit einiger Zeit ja bereits verwirklicht!

Und das mit Bravour. Doch sind die BRD Pappnasen und Versager wirklich die besten in diesem Punkt? Noch liegen England, ganz Skandinavien und die Benelux-Staaten vor unserer BRD. Können wir das Mittelfeld verlassen und den Spitzenplatz erringen?

Es bleibt spannend...

monrol
07.09.2010, 11:48
Vor einiger Zeit sollte ein Schornsteinfeger mit Berufsverbot belegt werden weil er Mitglied der NPD ist (Thema in politikforen). Nun, daraus wird jetzt nichts.

(Auszug)
Danach hat das Landesverwaltungsamt allein mit der politischen Gesinnung des Mannes keine ausreichende Grundlage, dem Schornsteinfeger seinen Kehrbezirk zu entziehen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1228977915003

UNGLAUBLICH,
dieser an McCarthy und die Kommunisten-Hatz der 60er Jahre erinnernde Gesinnungsterror!

schastar
07.09.2010, 12:07

kd

tun sie ja schon.

WIENER
07.09.2010, 21:20
Sie wollen auch nicht klüger werden, das verstehe ich am wenigsten. Inzwischen sollten sie es gefressen haben, daß Freiheit immer auch die Freiheit des Andersdenkenden meint.

Beim Kaminkehrer kommt noch hinzu, daß die NPD keine verbotene Partei ist, er sich also völlig gesetzeskonform und korrekt verhalten hat.

So was hat es nicht einmal unter Adolf Hitler gegeben. Bevor beim Adi einer in die Fänge der NS-Justiz geraten war, mußte er sich, wie mein Großvater, eines Verstoßes gegen gegebene Paragraphen, das Heimtückegesetz, schuldig gemacht haben.

!

Das ist der ausschlaggebende Punkt. Jeder der dies anders sieht müßte das GG ändern. Und was ist er dann in dieser Beziehung anderes, als die Nazis die er bekäpft. Diese Beliebigkeitsrechtler sind nicht zu r zum kotzen, sie gehören in die Schranken gewiesen.

Fiel
07.09.2010, 22:34
Das ist der ausschlaggebende Punkt. Jeder der dies anders sieht müßte das GG ändern. Und was ist er dann in dieser Beziehung anderes, als die Nazis die er bekäpft. Diese Beliebigkeitsrechtler sind nicht zu r zum kotzen, sie gehören in die Schranken gewiesen.
Die Linksfaschisten sind doch nichts anderes als Nazis, nur eben rotlakiert.
Es ist doch völlig offenkundig, dass diese unsere Regierung und deren Lakaien eine linksfaschistische Diktatur sind.

Ausonius
10.09.2010, 18:06
Ich muss meine Meinung revidieren - ich würde ihn die Wohnung lassen.
Dieser Battke ist bei seiner Barttracht ein bißchen retro. Live würde ich mich wohl kaputt lachen.

http://www.kompakt-nachrichten.de/wp-content/uploads/2010/08/Battke-Lutz.jpg

Ist auch eine witzige Vorstellung, dass einem der Führer den Kamin putzt.

D-Moll
14.09.2010, 10:53
Dieser Battke ist bei seiner Barttracht ein bißchen retro. Live würde ich mich wohl kaputt lachen.

http://www.kompakt-nachrichten.de/wp-content/uploads/2010/08/Battke-Lutz.jpg

Ist auch eine witzige Vorstellung, dass einem der Führer den Kamin putzt.

Wer mit einen rechtsgesinnten Schornsteinfeger Probleme hat, ist paranoid und das scheint Hasseloff &Co zu sein?

Frank
14.09.2010, 12:34
Meinem Schornstein ist es völlig egal, von wem er gefegt wird. Ein berufsverbot für Schornsteinfeger aus einer politischen Haltung ableiten zu wollen ist völlig absurd.

Auf den Bildern wirkt Battke geradezu sympathisch. Zeigt er doch in seinem Gesicht deutlich seinen Sinn für Humor.

twoxego
14.09.2010, 13:04
so verschieden kann das sein.
auf mich wirkt er leicht cholerisch und verkniffen.

Mütterchen
14.09.2010, 16:26
Meinem Schornstein ist es völlig egal, von wem er gefegt wird. Ein berufsverbot für Schornsteinfeger aus einer politischen Haltung ableiten zu wollen ist völlig absurd.

Auf den Bildern wirkt Battke geradezu sympathisch. Zeigt er doch in seinem Gesicht deutlich seinen Sinn für Humor.

Meinem Schornstein ist das auch egal - und tatsächlich habe ich noch nie den Gedanken gehabt, den Handwerker, Schornsteinfeger, Briefträger etc. über ihre politische Einstellung zu befragen, bevor ich sie in mein Haus lasse ( oder eben nicht).

Ich finde übrigens auch nichts Ulkiges oder Abstoßendes an dem Äußeren dieses Mannes. Womit ich gleich zum nächsten Punkt komme: mir ist auch egal, ob ich einen Schornsteinfeger attraktiv oder hässlich finde.

pittbull
14.09.2010, 16:39
Ich finde übrigens auch nichts Ulkiges oder Abstoßendes an dem Äußeren dieses Mannes.

Mit dem Bart sieht er ein wenig wie Charly Chaplin aus. Er ist wohl ein Fan von ihm, anders kann ichs mir nicht erklären. ;)

Mütterchen
14.09.2010, 16:51
Mit dem Bart sieht er ein wenig wie Charly Chaplin aus. Er ist wohl ein Fan von ihm, anders kann ichs mir nicht erklären. ;)

Die Frage ist, ob man überhaupt eine Erklärung dafür braucht. :)

pittbull
14.09.2010, 17:05
Die Frage ist, ob man überhaupt eine Erklärung dafür braucht.
Brauchen werden wir sie sicherlich nicht. Aber interessant wäre sie schon. Schließlich trägt heute kaum jemand einen Chaplin-Bart. ;)
http://www.moziplussz.hu/kepek/hirek/2005/10/chaplin_dictator.jpg

Strandwanderer
14.09.2010, 17:34
Dieser Battke ist bei seiner Barttracht ein bißchen retro. Live würde ich mich wohl kaputt lachen. . . .

Stell doch mal ein Foto von dir ein, Ströbele-Junkie, damit wir auch was zum Lachen haben!

franz
14.09.2010, 17:52
Stell doch mal ein Foto von dir ein, Ströbele-Junkie, damit wir auch was zum Lachen haben!

hör mal ich habe mir vor kurzem erst den Magen verdorben, willst Du, das ich mich schon wieder übergeben muß.

Gruß franz

Ausonius
14.09.2010, 19:47

Stell doch eins von dir rein! Man muss auch über sich selbst lachen können!

Ausonius
14.09.2010, 19:48
hör mal ich habe mir vor kurzem erst den Magen verdorben, willst Du, das ich mich schon wieder übergeben muß.

Gruß franz

Das wärs mir eigentlich wert. Ich glaube, ich lade mal ein Foto von mir hoch.

pittbull
14.09.2010, 21:00

Lade ein Bild von Dir hoch. Mich würde interessieren, ob man Haß und Dummheit, wovon Deine Postings nur so triefen, auch an Deinem Gesicht ablesen kann. :hihi:
Poste das Bild am besten in Octopus' "Was Gesichter aussagen"-Thread.

Esreicht!
09.10.2010, 12:00
...

"Wie auch immer", haben sich auch faschistoide Gutmenschen-Politiker an Gerichtsurteile zu halten, daß das mal klar ist!X(

Weil die Sachsen-Anhalt-Steuergeldschmarotzer-Polit-Clique jedoch auf geltendes Recht scheißt, sollte Battke nun als Fußball-Trainer entlassen werden, was auch durch erzwungene Vereinsregel-Änderungen nicht möglich war. Nun wird zum allerletzten Mittel über den LSB gegriffen, nämlich den Ausschluß des Battke-Vereins aus dem LSB-Verbund, was an Perfidie nicht zu toppen ist:

Battke-Verein soll jetzt aus Landessportbund ausgeschlossen werden

am 7. Oktober 2010 —

Der Fußballverein des beliebten Lauchaer Bezirksschornsteinfegermeisters Lutz Battke soll jetzt aus dem Landessportbund (LSB) Sachsen-Anhalt ausgeschlossen werden. Das teilte heute der Vorsitzende des LSB, Andreas Silbersack mit. Hintergrund der Prüfung ist eine vermutbare Weiterbeschäftigung des nationalen Kreistagsabgeordneten Lutz Battke als Jugendtrainer des BSC 99 Laucha.

Lutz Battke, seines Zeichens Kreistagsabgeordneter im Burgenlandkreis und Mitglied des Stadtrates in Laucha, ist den Machthabern in Sachsen-Anhalt ein Dorn im Auge. Dem Bezirksschornsteinfeger sollte bereits der Kehrbezirk entzogen werden. Hintergrund dieses Anliegens war seine ehrenamtliche Tätigkeit als Abgeordneter in seiner Gemeinde für die NPD, für die er zwar tätig ist, ihr allerdings nicht angehört. Vor Gericht verlor jedoch das Land Sachsen-Anhalt. Nun sollte ihm ersatzweise seine freizeitliche Tätigkeit abspenstig gemacht werden. Auf Anweisung des Innenministeriums sollte Lutz Battke aus seinen Verein, in dem er als Jugentrainer tätig ist und den er selbst mitbegründet hatte, ausgeschlossen werden.

Dazu sollte die Satzung des Landessportbundes (LSB) geändert werden. Dies geschah am 25. September des laufenden Jahres. Vor dem Tagungsgebäude in Bernburg hatten sich NPD-Vertreter und Battke-Sympathisanten eingefunden, um gegen den Bruch freiheitlicher Grundrechte zu demonstrieren. Auf dieser Kundgebung gab NPD-Fraktionschef im Burgenlandkreis Andreas Karl bekannt, dass Battke dennoch als Jugendtrainer aktiv ist.

Jetzt soll dem Verein der Garaus gemacht werden. Der Ausschluss aus dem Landessportbund würde den Verein in die Ruinen treiben; eine Vereinsförderung würde wegfallen, der reguläre Spielbetrieb könnte nicht mehr stattfinden....

http://www.kompakt-nachrichten.de/?p=1720

Deshalb extra für Dich und Deine "Antifaschisten"-Freunde:

Der neue Faschismus wird nicht sagen:"Ich bin der Faschismus"
Er wird sagen: "Ich bin der Antifaschismus"

Ignazio Silone. italienischer Sozialist, 1900 bis 1978

kd

P.S. es ist mir wurscht, ob das Zitat I.S. untergeschoben wird oder tatsächlich von ihm stammt! Es paßt auf Euch:D

Esreicht!
18.10.2010, 20:36
Hallo

Weil die Bürger Lauchas kein Interesse an der Inquisition gegen Battke zeigen, wird nun im Stil der Aktuellen Kamera DDR nachgelegt , ohne daß der Betrachter endlich erfährt, was sich eigentlich Battke zuschulden kommen ließ?( Kann mich jemand von der "IG Nazijäger" darüber aufklären?

"Er sollte weg sein ... " - Hatz auf Lutz Battke

Geschichten aus einem freiheitlichen Rechtsstaat. MDR 14.10.2010

http://www.youtube.com/watch?v=HwXQpRJoOxo&feature=player_embedded

Amtskirche und Aktuelle Kamera DDR 2,0 im Schulterschluß:D

Wie im kleinen so im großen...

kd

Rotbart
18.10.2010, 21:26
Hallo

Weil die Bürger Lauchas kein Interesse an der Inquisition gegen Battke zeigen, wird nun im Stil der Aktuellen Kamera DDR nachgelegt , ohne daß der Betrachter endlich erfährt, was sich eigentlich Battke zuschulden kommen ließ?( Kann mich jemand von der "IG Nazijäger" darüber aufklären?

Amtskirche und Aktuelle Kamera DDR 2,0 im Schulterschluß:D

Wie im kleinen so im großen...

kd

Der Interviewpartner Torsten Hahnel von Miteinander e. V. wirft doch der Bevölkerung tatsächlich mangelnde Differenzierung vor, weil die Lutz Battkes Parteipolitik von seiner Persönlichkeit und seinem Engagement im Fußballverein (seit 30 Jahren) trennt?(:whateva: und nicht alles in einen Topf schmeißt à la "Wer in der NPD ist, ist ein schlechter und böser Mensch und muss überall vernichtet werden!", so wie es im Falle Lutz Battke ja offensichtlich versucht wird!
Seine "Logik" hat Torsten Hahnel wohl selbst nicht verstanden, aber wem es hier an mangelnder Differenzierung fehlt, liegt ja wohl auf der Hand!

latrop
18.10.2010, 21:35
Denk mal an die Hetzjagd auf den Bürgermeister von Arnstadt, nur weil er von PRO Arnstadt ist.

Deutschmann
18.10.2010, 21:36
Ich glaube solche gesellschaftlichen Rundumschläge gegen politische Gegner gibts wohl nur in den größeren Städten. Bei uns auf dem Dorf ist es ziemlich scheißegal in welcher Partei einer Mitglied ist. Auf jeden Fall juckts die Bevölkerung nicht sonderlich. Zumindest bis mal wieder so ein zugezogener Gutmensch sein Schandmaul aufreißt. :D

Rotbart
18.10.2010, 21:49
Ich glaube solche gesellschaftlichen Rundumschläge gegen politische Gegner gibts wohl nur in den größeren Städten. Bei uns auf dem Dorf ist es ziemlich scheißegal in welcher Partei einer Mitglied ist. Auf jeden Fall juckts die Bevölkerung nicht sonderlich. Zumindest bis mal wieder so ein zugezogener Gutmensch sein Schandmaul aufreißt. :D

Laucha hat 3200 Einwohner (Stand 2009 (http://www.statistik.sachsen-anhalt.de/download/stat_berichte/6A102_hj_2009_02.pdf)).

Deutschmann
18.10.2010, 21:51
Laucha hat 3200 Einwohner (Stand 2009 (http://www.statistik.sachsen-anhalt.de/download/stat_berichte/6A102_hj_2009_02.pdf)).

Ja. Ich meinte ja dass auf den Dörfern die Leute ziemlich unbeeindruckt sind was die Gutmenschen so absondern. Was die Medien und Politiker machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Rotbart
18.10.2010, 21:54
Ja. Ich meinte ja dass auf den Dörfern die Leute ziemlich unbeeindruckt sind was die Gutmenschen so absondern. Was die Medien und Politiker machen steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ach so! Du findest also, eine Ortschaft mit 3200 Einwohnern ist schon eine größere Stadt?:D

Deutschmann
18.10.2010, 21:57
Ach so! Du findest also, eine Ortschaft mit 3200 Einwohnern ist schon eine größere Stadt?:D

Uiii... ich glaube wir mißverstehen uns. Kaltduscherhat doch geschrieben dass die Leute nicht auf die Hetzjagd gegen den Schornsteinfeger anspringen, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden? :=

Edit: Zitat

... Weil die Bürger Lauchas kein Interesse an der Inquisition gegen Battke zeigen ...

Rotbart
18.10.2010, 22:24
Uiii... ich glaube wir mißverstehen uns. Kaltduscherhat doch geschrieben dass die Leute nicht auf die Hetzjagd gegen den Schornsteinfeger anspringen, oder? Oder hab ich da was falsch verstanden? :=

Edit: Zitat

... Weil die Bürger Lauchas kein Interesse an der Inquisition gegen Battke zeigen ...

O ja, Du hast Recht! Ich habe falsch verstanden!
Aber jetzt verstehe ich auch das mit dem Land und den größeren Städten.;)

Untergrundkämpfer
13.11.2011, 14:55
SPD und Linke fordern Überarbeitung des Schornsteinfegerrechts (http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/pruefung-schornsteinfeger100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html)

Die Landtagsfraktionen der SPD und der Linken fordern eine Überprüfung des Schornsteinfegerrechts. Grund ist das Urteil des Oberverwaltungsgerichtes Magdeburg, nach dem ein rechtsextremer Bezirksschornsteinfegermeister aus Laucha im Amt bleiben darf.

Extremisten ausschließen

Die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Gudrun Tiedge, forderte, das geltende Recht so auszugestalten, dass bekennende Rechtsextreme in Sachsen-Anhalt nicht Amtsträger sein dürfen. SPD-Fraktionsvize Rüdiger Erben erklärte, extremistische Betätigungen müssten bei der Auswahl von Bezirksschornsteinfegern zum Ausschluss der Kandidaten führen. Das Landesverwaltungsamt brauche dafür eine eindeutige Grundlage.

Das Oberverwaltungsgericht hatte am vergangenen Donnerstag entschieden, dass eine private rechtsextreme Betätigung des Schornsteinfegers keinen Einfluss auf dessen berufliche Tätigkeit hat. Daneben fehle in Deutschland eine gesetzliche Regelung, die Bezirksschornsteinfegermeister zur Verfassungstreue zwinge. Das Urteil ist noch nichts rechtskräftig, eine Revision beim Bundesverwaltungsgericht ist möglich.

Der Bezirksschornsteinfeger sitzt für die NPD im Kreistag des Burgenlandkreises. Daneben hatte er sich wiederholt an Aktionen rechtsextremer Gruppen beteiligt. Außerdem hatte er als Fußballtrainer Kinder und Jugendliche betreut.

Tja, jetzt entscheidet sogar das Parteibuch wer Schornsteinfeger sein darf.

Pegasus
13.11.2011, 15:00
extremistische Betätigungen müssten bei der Auswahl von Bezirksschornsteinfegern zum Ausschluss der Kandidaten führen.

Das ist gelebte Demokratie Made in Germany. :))
Wann hat er sich denn extremistisch betätigt, als Fußballtrainer Kinder und Jugendlicher?

hephland
13.11.2011, 15:03
solche berufsverbote sind einer demokratie unwürdig. das war schon so. als dkp-ler nicht briefe austragen oder lok fahren durften.

Pegasus
13.11.2011, 15:07
solche berufsverbote sind einer demokratie unwürdig. das war schon so. als dkp-ler nicht briefe austragen oder lok fahren durften.

Richtig und wer hier extremistisch veranlagt ist, zeigt u.a. dieser Spruch auf:

Die innenpolitische Sprecherin der Linksfraktion, Gudrun Tiedge, forderte, das geltende Recht so auszugestalten, dass bekennende Rechtsextreme in Sachsen-Anhalt nicht Amtsträger sein dürfen.

Frumpel
13.11.2011, 15:09
Es ist schon bezeichnend, wenn ausgerechnet von der populistischen Gruppierung SED/PDS/Linke solche absurden Forderungen kommen. Man stelle sich nur mal vor, wenn von dieser extremistischen Partei plötzlich keine Landesminister mehr gestellt werden dürfen ....

melamarcia75
13.11.2011, 15:23

Wieso sollte die Demokratie Leute, die sie abschaffen wollen, mit Samthandschuhen anfassen?

Zum Schornsteinfeger: man kann doch nicht von den Menschen verlangen einer braunen Faekalienmassen Einlass zu gewaehren

Untergrundkämpfer
13.11.2011, 15:26
Wieso sollte die Demokratie Leute, die sie abschaffen wollen, mit Samthandschuhen anfassen?

Zum Schornsteinfeger: man kann doch nicht von den Menschen verlangen einer braunen Faekalienmassen Einlass zu gewaehren

Tja, Du hast mal wieder nichts begriffen.

Xarrion
13.11.2011, 15:29
Tja, Du hast mal wieder nichts begriffen.

Habe Verständnis.
Der Nutzer hat sich unlängst selbst als (früheren?) Kiffer geoutet.

Pegasus
13.11.2011, 15:37

Wer Demokratie abschaffen will, kannst Du im Eingangszitat nachlesen, sofern Du dessen mächtig bist.

Sprecher
13.11.2011, 15:38
Er beschreibt sich mit "forza israele".
Da muß man ja nun wirklich nichts mehr zu sagen.

hephland
13.11.2011, 16:12

meine verachtung dem nazi pöbel gegenüber dürfte hier ausser zweifel bekannt sein. ich kann aber trotzdem nicht einsehen, warum solchen nazis verboten sein soll. kamine zu kehren oder heizungsabgase zu messen.

für wirklich hoheitliche aufgaben sind sie allerdings völlig ungeeignet.

monrol
13.11.2011, 16:12
Vor einiger Zeit sollte ein Schornsteinfeger mit Berufsverbot belegt werden weil er Mitglied der NPD ist (Thema in politikforen). Nun, daraus wird jetzt nichts.

(Auszug)
Danach hat das Landesverwaltungsamt allein mit der politischen Gesinnung des Mannes keine ausreichende Grundlage, dem Schornsteinfeger seinen Kehrbezirk zu entziehen.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1228977915003

Weil allzu viele hier sich über dieses Urteil empören, schlage ich auch Berufsverbote unter anderem für

- Selbstbefriediger
- Halter von Bullenbeissern
- Ehebrecher
- Beischläfer
- Lügner
- Straftäter jeder Artvor, denn DIE könnten Andere gewiss noch stärker irgendwie beeinblussen als Kaminfeger!

Auf kommunistische Lokomotivführer und Briefträgerhabe ich verzichtet, weil Beide bereits vor Jahrzehnten mit Berufsverboten "ausgezeichnet" worden waren!

Auch
- POLITIKER habe ich, ebenso wie
- JOURNALISTEN
nicht benannt, weil Beide ständig ihre Jobs riskieren, falls sie uns nicht mehr BELÜGEN oder bewusst falsch informieren, wie gegenwärtig wieder einmal im Konflikt der Atommacht ISRAEL gegen die NICHT-Atommacht IRAN!

Dass diese beiden Berufsgruppen wesentlich gefährlicher sind als ein Kaminfeger sollte sogar denen einleuchten, die die halbtote, stark unterwanderte NPD für gefährlich halten!

Übrigens, wer`s noch nicht weiss:

Eine Umfrage bei tausenden Europäern hat gezeigt, dass die Mehrheit ISRAEL für das gefährlichste Land der Erde halten!

DAS ist, jedenfalls mir, ein GROSSES KLOMPLIMENT wert unmittelbar vor dem bevor stehenden Überfall auf den IRAN!

harlekina
13.11.2011, 20:37

So isses. Wenn der Kamin korrekt gekehrt ist, sollte einem die politische Gesinnung egal sein. Mein Brot schmeckt auch nicht schlechter, nur weil der Bäcker evtl. NPDler ist.

harlekina
13.11.2011, 20:39

Lässt Du Dir auch von jedem Briefträger das Parteibuch zeigen? Zu mir kommen Handwerker, Schlotfeger ins Haus. Ich weiß nicht, wo die am Wahltag ihr Kreuz machen und es ist mir auch egal.

Xarrion
13.11.2011, 20:42
So isses. Wenn der Kamin korrekt gekehrt ist, sollte einem die politische Gesinnung egal sein. Mein Brot schmeckt auch nicht schlechter, nur weil der Bäcker evtl. NPDler ist.

So sollte es eigentlich sein. Ist es aber leider nicht.
Den Linksdrehern ist es wesentlich wichtiger, die Existenzen politisch Andersdenkender zu vernichten.

Freikorps
13.11.2011, 20:43
meine verachtung dem nazi pöbel gegenüber dürfte hier ausser zweifel bekannt sein. ich kann aber trotzdem nicht einsehen, warum solchen nazis verboten sein soll. kamine zu kehren oder heizungsabgase zu messen.

für wirklich hoheitliche aufgaben sind sie allerdings völlig ungeeignet.

Aber bei ehemaligen Stasi-Mitarbeitern hast du natürlich kein Problem oder?

D-Moll
16.11.2011, 19:59
http://www.npd-sachsen-anhalt.de/index.php/aktuelles/113-berufungserfolg-fuer-lutz-battke-bei-der-gerichtsverhandlung-in-magdeburg
Na viel Erfolg Herr Battke gegen Arschloch Haseloff

Cinnamon
16.11.2011, 20:02
Lässt Du Dir auch von jedem Briefträger das Parteibuch zeigen? Zu mir kommen Handwerker, Schlotfeger ins Haus. Ich weiß nicht, wo die am Wahltag ihr Kreuz machen und es ist mir auch egal.

Dürfen sich die Handwerker oder Briefträger ggf. mit der Polizei Einlass verschaffen, wenn du ihre Dienstleistung gar nicht willst? Natürlich ist der eigentliche Skandal das immer noch bestehende Kehrmonopol (zur Erinnerung: In Frankreich kriegst du den Kehrbesen für den Schornstein in jedem Supermarchè und kein Franzose würde für sowas, was er selbst ohne weiteres machen kann einen Handwerker teuer bezahlen). Aber das ein NPDler sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschaffen lassen kann, lässt wohl nicht nur mich schaudern!

Filofax
16.11.2011, 20:08
Dürfen sich die Handwerker oder Briefträger ggf. mit der Polizei Einlass verschaffen, wenn du ihre Dienstleistung gar nicht willst? Natürlich ist der eigentliche Skandal das immer noch bestehende Kehrmonopol (zur Erinnerung: In Frankreich kriegst du den Kehrbesen für den Schornstein in jedem Supermarchè und kein Franzose würde für sowas, was er selbst ohne weiteres machen kann einen Handwerker teuer bezahlen). Aber das ein NPDler sich gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschaffen lassen kann, lässt wohl nicht nur mich schaudern!

So, und wie oft hat sich Schornsteinfeger Battke mit Gewalt Zugang verschafft?
Wieviele Türken hat er dabei erschossen?

Wie oft hat sich überhaupt jemals ein SSF mit Gewat Zugang verschafft?

Darf ein Stasi Mann den Schornsteinfeger machen, ist das ok?

Fragen über Fragen...

Cinnamon
16.11.2011, 20:13
So, und wie oft hat sich Schornsteinfeger Battke mit Gewalt Zugang verschafft?
Wieviele Türken hat er dabei erschossen?

Wie oft hat sich überhaupt jemals ein SSF mit Gewat Zugang verschafft?

Darf ein Stasi Mann den Schornsteinfeger machen, ist das ok?

Fragen über Fragen...

Ich weiß es nicht, wie oft sich der konkrete SSF Zugang verschafft hat, jedenfalls darf ihm ein Hausbesitzer den Zutritt nicht verweigern und darf auch nicht selbst kehren. Das Kehren lässt sich der SSF dann teuer bezahlen, so dass selbst Azubis da Mondlöhne bekommen.

Im Übrigen wäre auch ein Linksextremist als SSF oder Amtsträger ein 100 % No-Go.

Pegasus
16.11.2011, 20:28
Ich weiß es nicht, wie oft sich der konkrete SSF Zugang verschafft hat, jedenfalls darf ihm ein Hausbesitzer den Zutritt nicht verweigern und darf auch nicht selbst kehren. Das Kehren lässt sich der SSF dann teuer bezahlen, so dass selbst Azubis da Mondlöhne bekommen.

Im Übrigen wäre auch ein Linksextremist als SSF oder Amtsträger ein 100 % No-Go.

Und das Gesetz über die Kehrpflicht hat sich Battke einfallen lassen, nur um Dich zu schröpfen und Dein Haus nazimäßig zu verseuchen. Mit dem Geld wird dann die NPD finanziert.

Cinnamon
16.11.2011, 21:34
Und das Gesetz über die Kehrpflicht hat sich Battke einfallen lassen, nur um Dich zu schröpfen und Dein Haus nazimäßig zu verseuchen. Mit dem Geld wird dann die NPD finanziert.

Jeder Schornsteinfeger, jeder Einzelne, profitiert von diesem Monopolgesetz, das übrigens noch aus der NS-Zeit stammt. Dank EU ist das Monopol aber schon stark eingeschränkt, nur die Kehrbezirke gibt es noch. WIe Erfahrungen aus anderen EU-Ländern zeigen, kann man die Kehrpflicht aber ganz abschaffen, ohne das es zu Einschränkungen der öffentlichen SIcherheit käme.

harlekina
17.11.2011, 07:54

Es ist in meinem eigenen Interesse, dass mein Kamin sauber ist. Ich heize mit Festbrennstoffen.
Wäre der Schlotfeger bei der PDS - Sorry, Linken, würde sich ein Linker zwangsweise Zutritt verschaffen. Ist das besser?

harlekina
17.11.2011, 07:56

Deswegen die Mondlöhne bei den Azubis.

Cinnamon
17.11.2011, 07:59
Es ist in meinem eigenen Interesse, dass mein Kamin sauber ist. Ich heize mit Festbrennstoffen.
Wäre der Schlotfeger bei der PDS - Sorry, Linken, würde sich ein Linker zwangsweise Zutritt verschaffen. Ist das besser?

Und was spräche für dich prinzipiell dagegen, wenn du oder dein Mann den Kamin selbst auskehren dürftet?

harlekina
17.11.2011, 08:01
Und was spräche für dich prinzipiell dagegen, wenn du oder dein Mann den Kamin selbst auskehren dürftet?

:shrug: Weiß nicht, bisher mache ich nur den Kochherd sauber.

FranzKonz
17.11.2011, 08:05

In Frankreich gibt es das System des "Zwangskehrens" nicht, dafür aber jedes Jahr etliche Tote durch Kohlenmonoxid-Vergiftungen.

Der Ursprung unseres Systems kommt allerdings aus dem Mittelalter. Damals kam es immer wieder zu größeren Bränden in den engen Innenstädten, die durch Kaminbrände ausgelöst wurden. Kaminbrände sind durch regelmäßige Reinigung vermeidbar.

Es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Für jedes Stück Sicherheit geben wir ein Stück Freiheit her.

Paul Felz
17.11.2011, 08:16
In Frankreich gibt es das System des "Zwangskehrens" nicht, dafür aber jedes Jahr etliche Tote durch Kohlenmonoxid-Vergiftungen.

Der Ursprung unseres Systems kommt allerdings aus dem Mittelalter. Damals kam es immer wieder zu größeren Bränden in den engen Innenstädten, die durch Kaminbrände ausgelöst wurden. Kaminbrände sind durch regelmäßige Reinigung vermeidbar.

Es hat alles so seine Vor- und Nachteile. Für jedes Stück Sicherheit geben wir ein Stück Freiheit her.
Richtig, wobei es mittlerweile pervers geworden ist: die Begründung hat sich auf Emissionsreduktion, also Verminderung des Schadstoffausstoßes geändert. Nur: die modernen Kessel regeln das selbst und eine CO-Vergiftung ist auch nicht mehr möglich.

Es hat natürlich nicht jeder moderne Kessel. Somit liegt die Krux darin, daß alle Heizarten, die in irgendeiner Form einen Kamin benötigen, über einen Kamm geschoren werden.

Lösung: Heizung ohne Kamin. So kommt auch kein Nazi ins Haus.

harlekina
17.11.2011, 08:33
Richtig, wobei es mittlerweile pervers geworden ist: die Begründung hat sich auf Emissionsreduktion, also Verminderung des Schadstoffausstoßes geändert. Nur: die modernen Kessel regeln das selbst und eine CO-Vergiftung ist auch nicht mehr möglich.

Es hat natürlich nicht jeder moderne Kessel. Somit liegt die Krux darin, daß alle Heizarten, die in irgendeiner Form einen Kamin benötigen, über einen Kamm geschoren werden.

Lösung: Heizung ohne Kamin. So kommt auch kein Nazi ins Haus.
Wie verbrenne ich Holz ohne Kamin?

Paul Felz
17.11.2011, 08:35
Gar nicht. Das gehört ja auch nicht zu den Heizmöglichkeiten, die keinen Kamin benötigen. Allerdings: auch hier müssen Emissionsgrenzwerte eingehalten werden. Schon Katalysator eingebaut?

Chronos
17.11.2011, 08:36

.....wobei ich in unserer Beamtendiktatur ein erhebliches Stück gesunden Menschenverstandes vermisse.

Mein Brenner läuft mit 8 % weit unter der Höchstgrenze von 11 % und das Rußbild ist so sauber wie ein frisch gewaschenes Hemd.
Trotzdem kommt diese Bande jedes Jahr und kratzt jedesmal allerhöchstens zwei Teelöffel voller Ruß aus dem Schornstein. Und dies sogar in zwei Anläufen: Erst geht der Mann aus Dach und schabt von oben, dann kommt er ein paar Wochen später wieder und misst den Brenner nach. Und ich darf zweimal bezahlen.

Nach der neuesten Regelung kann ich zwar einen anderen Schornsteinfeger mit den Arbeiten beauftragen, muss aber dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister schriftlich und mit Protokoll nachweisen, dass die Arbeiten durchgeführt wurden.

Aber man möchte einem dieser Ruß-Kratzer wegen seiner politischen Einstellung Berufsverbot erteilen.

In diesem Land haben die Bürokraten ein Rad ab.

harlekina
17.11.2011, 08:36
Gar nicht. Das gehört ja auch nicht zu den Heizmöglichkeiten, die keinen Kamin benötigen. Allerdings: auch hier müssen Emissionsgrenzwerte eingehalten werden. Schon Katalysator eingebaut?

Machst Du Witze?

Paul Felz
17.11.2011, 08:38
Machst Du Witze?
Nein, das ist tatsächlich bittere Wahrheit. Pelletsöfen werden ohne Kazt gar nicht mehr zugelassen. Schon vergessen, daß beim Verbrennen von Holz das superböse und hochgiftige CO2 entsteht?

Paul Felz
17.11.2011, 08:40
.....wobei ich in unserer Beamtendiktatur ein erhebliches Stück gesunden Menschenverstandes vermisse.

Mein Brenner läuft mit 8 % weit unter der Höchstgrenze von 11 % und das Rußbild ist so sauber wie ein frisch gewaschenes Hemd.
Trotzdem kommt diese Bande jedes Jahr und kratzt jedesmal allerhöchstens zwei Teelöffel voller Ruß aus dem Schornstein. Und dies sogar in zwei Anläufen: Erst geht der Mann aus Dach und schabt von oben, dann kommt er ein paar Wochen später wieder und misst den Brenner nach. Und ich darf zweimal bezahlen.

Nach der neuesten Regelung kann ich zwar einen anderen Schornsteinfeger mit den Arbeiten beauftragen, muss aber dem zuständigen Bezirksschornsteinfegermeister schriftlich und mit Protokoll nachweisen, dass die Arbeiten durchgeführt wurden.

Aber man möchte einem dieser Ruß-Kratzer wegen seiner politischen Einstellung Berufsverbot erteilen.

Das meinte ich ja: Dein Brenner meldet sich schon, wenn er die Höchstgrenze überschreitet. Der meldet sich auch, wenn der Kamin dicht ist. Oder schaltet einfach ab.

harlekina
17.11.2011, 09:05
Nein, das ist tatsächlich bittere Wahrheit. Pelletsöfen werden ohne Kazt gar nicht mehr zugelassen. Schon vergessen, daß beim Verbrennen von Holz das superböse und hochgiftige CO2 entsteht?

Wir haben gar kein Pellets. Und ich vergifte gerne meine Nachbarn, die tuns auch, nämlich teilweise mit feuchtem Holz.

Cinnamon
17.11.2011, 10:02

Es spricht ja nichts gegen einen Kompromiss. Also Kehrpflicht durch einen Kaminkehrer, aber freie Kaminkehrerwahl. Also Abschaffung der Kehrbezirke und des beamtenartigen Status des Kaminkehrers.

Cinnamon
17.11.2011, 10:03

Er soll ja kein Berufsverbot bekommen, sondern nur den Kehrbezirk entzogen bekommen. Er dürfte seinen Beruf also weiter ausüben, aber eben nicht mit diesem quasi beamtenartigen Status. Jeder Beamtenanwärter muss z. B. eine Erklärung abgeben, kein Mitglied einer Organisation oder Partei mit verfassungsfeindlichen Zielen zu sein, da dies den Amtspflichten zuwiderlaufen würde. Warum dann bitte ein beliehener Unternehmer mit Monopol und Möglichkeit zur Zutrittserzwingung in jedes Haus und jede Wohnung nicht? Wenn man NPDler, Linke- oder DKP-Mitglieder von solchen Tätigkeiten ausschließt, kann ich sehr gut damit leben.

FranzKonz
17.11.2011, 10:09
Es spricht ja nichts gegen einen Kompromiss. Also Kehrpflicht durch einen Kaminkehrer, aber freie Kaminkehrerwahl. Also Abschaffung der Kehrbezirke und des beamtenartigen Status des Kaminkehrers.

Und einen TÜV, der das prüft? ;)

Spaß beiseite: Dein Vorschlag ist bereits umgesetzt. Ob das allerdings der große Wurf ist, weiß ich nicht. Es scheint mir alles zu verkomplizieren und zu verteuern:

http://www.nachrichten.net/details/18890/Schornsteinfegermonopol_ade_Ein_Fazit_zur_Gesetzes %C3%A4nderung_zum_2_j%C3%A4hrigen_Jubil%C3%A4um_.h tml

FranzKonz
17.11.2011, 10:10

So isses.

NationalDemokrat
17.11.2011, 10:12

(Auszug)

Allein der Verwaltungsakt ist Volksverhetzung. Auch nur zu erwägen jemanden wegen seiner politischen Gesinnung Berufsverbot zu erteilen, hat dikatorisch/totalitäre Züge.

Man, man, man, wann wacht der Bürger eigendlich einmal auf? Wen er nichts mehr zu essen hat? Sein Geld entwertet...die US Boys kommen und Grund und Boden vom verschuldeten Bunzelbürger pfänden? (siehe kein Friedensvertrag für Deutschland)

Cinnamon
17.11.2011, 10:13
Und einen TÜV, der das prüft? ;)

Spaß beiseite: Dein Vorschlag ist bereits umgesetzt. Ob das allerdings der große Wurf ist, weiß ich nicht. Es scheint mir alles zu verkomplizieren und zu verteuern:

http://www.nachrichten.net/details/18890/Schornsteinfegermonopol_ade_Ein_Fazit_zur_Gesetzes %C3%A4nderung_zum_2_j%C3%A4hrigen_Jubil%C3%A4um_.h tml

Nein, er ist nicht umgesetzt, da der BSFM immer noch alle 3,5 Jahre kostenpflichtig die Feuerstätte besichtigt und einen Bescheid erlässt (Bescheid ist schon mal ein Stichwort. In meinen Augen darf den nur einer erlassen und das ist ein vom Staat eingestellter und bezahlter Beamter!)

Cinnamon
17.11.2011, 10:14
Allein der Verwaltungsakt ist Volksverhetzung. Auch nur zu erwägen jemanden wegen seiner politischen Gesinnung Berufsverbot zu erteilen, hat dikatorisch/totalitäre Züge.

Man, man, man, wann wacht der Bürger eigendlich einmal auf? Wen er nichts mehr zu essen hat? Sein Geld entwertet...die US Boys kommen und Grund und Boden vom verschuldeten Bunzelbürger pfänden? (siehe kein Friedenvertrag für Deutschland)

Sag mal, liest du eigentlich? Ein Berufsverbot läge vor, wenn er nicht mehr als Schornsteinfeger arbeiten dürfte. Ihm soll aber nur der Kehrbezirk entzogen werden. Das ist ein enormer Unterschied, da er bei einem eventuellen neuen Kehrbezirksinhaber ohne weiteres arbeiten dürfte.

NationalDemokrat
17.11.2011, 10:16
Sag mal, liest du eigentlich? Ein Berufsverbot läge vor, wenn er nicht mehr als Schornsteinfeger arbeiten dürfte. Ihm soll aber nur der Kehrbezirk entzogen werden. Das ist ein enormer Unterschied, da er bei einem eventuellen neuen Kehrbezirksinhaber ohne weiteres arbeiten dürfte.

1.Das ist mir klar,

2.macht den Schwachsinn nicht besser

3.wurden schon Berufsverbote (Lehrer,Rechtsanwälte) für NPDler erlassen!

Cinnamon
17.11.2011, 10:20
1.Das ist mir klar,

2.macht den Schwachsinn nicht besser

3.wurden schon Berufsverbote (Lehrer) von NPDlern erlassen!

Zu Punkt 3: Es ging um eine Lehrerin und die hat Schüler im Unterricht für die Partei angeworben und politisches Material an sie verteilt. Eine Lehrerin hat im Beruf politisch neutral zu sein und niemanden für eine Partei anzuwerben. In meinen Schultagen durften selbst wir Schüler keine politischen Materialien in der Schule verteilen. Und das ist gut so!

cajadeahorros
17.11.2011, 10:22

Und schließlich könnte er ja auch in Polen als Schornsteinfeger arbeiten, oder endlich eine für die Gemeinschaft nützliche Tätigkeit ausführen, bspw. Steuerfahnder oder GEZ-Eintreiber.

Cinnamon
17.11.2011, 10:23
Und schließlich könnte er ja auch in Polen als Schornsteinfeger arbeiten, oder endlich eine für die Gemeinschaft nützliche Tätigkeit ausführen, bspw. Steuerfahnder oder GEZ-Eintreiber.

In Polen wird ein NPDler sicher nicht arbeiten wollen oder genommen werden, und Steuerfahnder sind auch Beamte. Nur GEZ-Schergen haben keine beamtenähnlichen Rechte....

FranzKonz
17.11.2011, 10:33

Das ist die planmäßige Vernichtung einer beruflichen Existenz auf Grund einer politischen Haltung. Das kann in einem Rechtsstaat nicht passieren, das dürfte nicht einmal angedacht werden.

Brutus
17.11.2011, 10:35
Das ist die planmäßige Vernichtung einer beruflichen Existenz auf Grund einer politischen Haltung. Das kann in einem Rechtsstaat nicht passieren, das dürfte nicht einmal angedacht werden.

:top:

Das ist Nazismus in Reinkultur. Daran ändert sich auch nichts, wenn man der alten braunen Barbarei ein demokratisches Etikett aufpappt.

NationalDemokrat
17.11.2011, 10:37
Zu Punkt 3:

1) Es ging um eine Lehrerin

2)und die hat Schüler im Unterricht für die Partei angeworben

3) und politisches Material an sie verteilt.

4)Eine Lehrerin hat im Beruf politisch neutral zu sein und niemanden für eine Partei anzuwerben.

In meinen Schultagen durften selbst wir Schüler keine politischen Materialien in der Schule verteilen. Und das ist gut so!

1. Nein, es gibt mehr.

2. Nein, das geschah ausserhalb des Unterichts in diesem Fall.

3. Die Schutzbefohlenen Kinder werden heute ohnehin politisch "geschult" ob mit oder ohne Materialanlage.

4. Vielleicht, ist aber ohnehin nicht die Realität, oder kanntest Du zu deiner Schulzeit kein Fach Politik und Geschichte? Was hat man dort nicht alles getan um uns ja richtig politisch einzustellen. Uns hat man einmal von der CDU eingeladen in den Bundestag - kritisiche Sichtweisen oder auch nur Anmerkungen zum geschichtlichen Werdegang Deutschlands wurde dementsprechend, weil nicht der Meinung des Lehres, quitiert.

http://www.youtube.com/watch?v=0zMiRsxYVbk

http://www.youtube.com/watch?v=WKPyLSg1fN4&feature=watch_response_rev

NationalDemokrat
17.11.2011, 10:51
Das ist Nazismus in Reinkultur.

Nein, das ist kein "Nazismus" sondern einfach nur Totalitär. Weiß man den heute nichts über den wirklichen Nationalismus mehr, ausser den Schund von Wikipedia und vom Schulungssystem der BRD?

Wen ich manchmal schon höre Hitler hätte den Nationalismus entdeckt, schaudert es mich vor soviel Dummheit. Hitler hat ihn vielleicht in einigen Teilen missbraucht ja, das war es aber auch schon.

Filofax
17.11.2011, 10:52

Bist Du so §$&§ oder tust Du nur so?
Was würde dann wohl dem neuen Kehrbezirksinhaber passieren, der diesen "gefährlichen Nazi" einstellt?
Wie lange würde der wohl seinen Bezirk behalten?

Der Entzug des Bezirks kommt einem Berufsverbot gleich, und genau das wollen diese Perverslinge damit erreichen. Ist eine alte Methode der Stasi, politisch Andersdenkende gesellschaftlich und beruflich zu drangsalieren, damit sie in die Kriminalität und Radikalität abrutschen.

Vielleicht kann ja der NPD - Schornsteinfeger einfach seinen Bezirk behalten, und ihm werden einfach nur beide Arme abgehackt? Wäre ja dann auch nach deiner Logik auch kein "Berufsverbot" und der Staat hääte bewiesen was für ein toller Rechtsstaat er doch ist.

Man Man, Du hast echt eine perverse Einstellung ...

Reilinger
17.11.2011, 10:53
Zu Punkt 3: Es ging um eine Lehrerin und die hat Schüler im Unterricht für die Partei angeworben und politisches Material an sie verteilt. Eine Lehrerin hat im Beruf politisch neutral zu sein und niemanden für eine Partei anzuwerben. In meinen Schultagen durften selbst wir Schüler keine politischen Materialien in der Schule verteilen. Und das ist gut so!

Das hätte ich in meiner Schulzeit mal wissen müssen! Dann wäre das halbe Gymnasialkollegium rausgeflogen - so offen und frech wie die damals für die Grünen geworben haben...

cajadeahorros
17.11.2011, 10:56

Das ist Nazismus in Reinkultur. Daran ändert sich auch nichts, wenn man der alten braunen Barbarei ein demokratisches Etikett aufpappt.

Nachdem man in den 70ern die berufliche Existenz von mehr als 10.000 Bürgern LINKS der "Koalition der Mitte" vernichtet hat sind jetzt die "Rechten" dran. Es geschieht nur denjenigen Recht, die damals applaudiert haben (oder hätten). Diese Erfahrung durfte ja auch der Hohlkopf Engel von der MLPD machen, der erst brav ein NPD-Verbot gefordert hat um sich dann zu wundern, daß ihm die Konten gekündigt wurden im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten.

Löwe
17.11.2011, 11:08

Zünde deine Bude an. :rofl:

Brutus
17.11.2011, 11:10
Nachdem man in den 70ern die berufliche Existenz von mehr als 10.000 Bürgern LINKS der "Koalition der Mitte" vernichtet hat sind jetzt die "Rechten" dran. Es geschieht nur denjenigen Recht, die damals applaudiert haben (oder hätten). Diese Erfahrung durfte ja auch der Hohlkopf Engel von der MLPD machen, der erst brav ein NPD-Verbot gefordert hat um sich dann zu wundern, daß ihm die Konten gekündigt wurden im freiesten aller deutschen Staaten aller Zeiten.

Glaub' mir bitte, daß ich für die Hatz auf Linke ebenfalls nur Haß und Verachtung übrig gehabt habe.

Chronos
17.11.2011, 11:13
Das ist grundsätzlich falsch.

Er könnte zwar noch bis zu seinem Lebensende als (schlechtbezahlter?) Schornsteinfegermeistersgehilfe arbeiten, aber jede Möglichkeit eines eigenen Kehrbezirks bliebe ihm verwehrt!

Staatliche Verhinderung seiner beruflichen Weiterqualifizierung!

Das ist Meinungsdiktatur und Gesinnungsterrorismus in Reinkultur!

harlekina
17.11.2011, 11:13
In Polen wird ein NPDler sicher nicht arbeiten wollen oder genommen werden, und Steuerfahnder sind auch Beamte. Nur GEZ-Schergen haben keine beamtenähnlichen Rechte....
Hätten sie aber gerne.

cajadeahorros
17.11.2011, 11:26
Glaub' mir bitte, daß ich für die Hatz auf Linke ebenfalls nur Haß und Verachtung übrig gehabt habe.

Das glaub ich gerne.

Brutus
17.11.2011, 11:45
Das glaub ich gerne.

Damals haben mich die deutschen Volldeppen für einen Marxisten-Kommunisten gehalten, nur weil ich nicht die gesellschaftsweit übliche Pauschalverhetzung von Marx, UdSSR und DDR mitmachen wollte.

Paul Felz
17.11.2011, 12:03
Wir haben gar kein Pellets. Und ich vergifte gerne meine Nachbarn, die tuns auch, nämlich teilweise mit feuchtem Holz.
Pellets sind auch Holz

Deutschmann
17.11.2011, 12:04
Das hätte ich in meiner Schulzeit mal wissen müssen! Dann wäre das halbe Gymnasialkollegium rausgeflogen - so offen und frech wie die damals für die Grünen geworben haben...

Dito. Aber die Methoden Andersdenkende rund zu machen, hatten die damals auch schon drauf. Zwar nicht so perfekt wie heute, aber sie hatten es drauf.

harlekina
17.11.2011, 12:05
Pellets sind auch Holz

Pellets ist Kleinholz.

Paul Felz
17.11.2011, 12:19
Pellets ist Kleinholz.
Eben. Holz ist Holz. Neue Holzkamine bekommst Du ohne Kat auch nicht mehr genehmigt. Also genieße den bestandsschutz, So etwa 3 Wochen noch, dann haben die Bürokraten diese neue Einnahmequelle entdeckt und schicken die Schnüffler los.

latrop
17.11.2011, 12:21
Jeder Schornsteinfeger, jeder Einzelne, profitiert von diesem Monopolgesetz, das übrigens noch aus der NS-Zeit stammt. Dank EU ist das Monopol aber schon stark eingeschränkt, nur die Kehrbezirke gibt es noch. WIe Erfahrungen aus anderen EU-Ländern zeigen, kann man die Kehrpflicht aber ganz abschaffen, ohne das es zu Einschränkungen der öffentlichen SIcherheit käme.

DA wird ja nicht nur gekehrt, sondern auch eine Abgasmessung vor genommen.

Wenn das nicht mehr wäre, würde noch mehr Mist gebaut.

Paul Felz
17.11.2011, 12:25
DA wird ja nicht nur gekehrt, sondern auch eine Abgasmessung vor genommen.

Wenn das nicht mehr wäre, würde noch mehr Mist gebaut.
Schrieb ich ja: bei modernen Anlagen sinnlos, da die sich selbst regeln und mit falschen Abgaswerten entweder gar nicht funktionieren oder schlichtweg abschalten. Der Schorni kann die sowieso nicht einstellen.

Reilinger
17.11.2011, 12:30
Dito. Aber die Methoden Andersdenkende rund zu machen, hatten die damals auch schon drauf. Zwar nicht so perfekt wie heute, aber sie hatten es drauf.

Na, das habe ich damals (vor über 20 Jahren!) doch live erlebt. Habe die Geschichte von dem Mitschüler, der sich als REP-Sympathisant outete hier, soweit ich mich erinnere, schon erzählt. Dem wurde mit vereinten Kräften das Leben zur Hölle gemacht - die grünen Lehrer an vorderster Front. Damals hat wohl der Letzte in der Klasse kapiert, daß man sehr vorsichtig sein muß, ob und wem gegenüber man seine politische Meinung offenbart, sofern sie von der der Masse abweicht. So viel zur politischen Neutralität der Schule...

Reilinger
17.11.2011, 12:33
Schrieb ich ja: bei modernen Anlagen sinnlos, da die sich selbst regeln und mit falschen Abgaswerten entweder gar nicht funktionieren oder schlichtweg abschalten. Der Schorni kann die sowieso nicht einstellen.

Richtig. Das macht bei uns der Heizungsmensch, wenn er zu Beginn der Heizsaison zur jährlichen Wartung vorbeischaut. Wozu es da (noch dazu bei einer Gasheizung) den Schornsteinfeger braucht, soll mir mal einer plausibel erklären.

cajadeahorros
17.11.2011, 16:09
Damals haben mich die deutschen Volldeppen für einen Marxisten-Kommunisten gehalten, nur weil ich nicht die gesellschaftsweit übliche Pauschalverhetzung von Marx, UdSSR und DDR mitmachen wollte.

Wie ein alter Lehrer von mir immer so schön sagte: Man hat mich bereits Kommunist, Faschist, Neonazi, Scientologe, Sektenführer und Stasiagent genannt, was relativ interessant ist, weil ich seit 35 Jahren eigentlich immer das gleiche sage.

Brutus
17.11.2011, 16:15
Wie ein alter Lehrer von mir immer so schön sagte: Man hat mich bereits Kommunist, Faschist, Neonazi, Scientologe, Sektenführer und Stasiagent genannt, was relativ interessant ist, weil ich seit 35 Jahren eigentlich immer das gleiche sage.

Ich sage seit vielen Jahren auch immer das Gleiche, im wesentlichen *Der Feind steht oben! Weniger rechts, links oder in der Mitte.*