PDA

Vollständige Version anzeigen : Rüttgers Aufgabe und eine evtl. Minderheitsregierung in NRW

Seiten : 1 2 [3]

romeo1
20.06.2010, 19:59
Merkwürdig. Überall, wo der Kapitalismus wütet, werden Megatonnen radioaktiver Müll hilflos in der Erde verbuddelt und Milliarden Liter Öl verseuchen ganze Meeresgebiete.

Wer beutet gleich nochmal aus?

Dann solltest Du Nichtsmerker Dich einmal mit den russ. Atomtestgebieten, der Entsorgung von atomaren Restmüll und den unzähligen Leckagen bei der sowj.-russ. Erdölförderung beschäftigen, bevor Du zusammenhangloses Zeug ins Internet brabbelst.

Skorpion968
20.06.2010, 20:04
Dann solltest Du Nichtsmerker Dich einmal mit den russ. Atomtestgebieten, der Entsorgung von atomaren Restmüll und den unzähligen Leckagen bei der sowj.-russ. Erdölförderung beschäftigen, bevor Du zusammenhangloses Zeug ins Internet brabbelst.

Dann solltest du dich mal damit beschäftigen, dass es in Russland seit fast einem Vierteljahrhundert keinen Kommunismus mehr gibt, bevor du zusammenhangloses Zeug ins Internet brabbelst.

Jodlerkönig
20.06.2010, 20:11
Dann solltest du dich mal damit beschäftigen, dass es in Russland seit fast einem Vierteljahrhundert keinen Kommunismus mehr gibt, bevor du zusammenhangloses Zeug ins Internet brabbelst.kapitalistische länder haben das aufräumen in murmansk bezahlt. da lagen zig atomuboote rum und verrotteten. ......und in russland warten sie nur auf solch tatkräftige leute wie dich. die kommis putin und seine mafia. :D ....nur zum kacken mußt du mit einem spaten hinters haus......abwischen mit der handkante oder einem büschel gras :] och die welt kann schön sein :D

.....äh, probleme wie mit der kursk, spreche ich jetzt mal nicht an.....das überfordert dich

romeo1
20.06.2010, 20:13
Dann solltest du dich mal damit beschäftigen, dass es in Russland seit fast einem Vierteljahrhundert keinen Kommunismus mehr gibt, bevor du zusammenhangloses Zeug ins Internet brabbelst.

Diese Sauereien wurden zu Zeiten der glorreichen Sowjetunion angerichtet, Du Nichtsmerker.

Skorpion968
20.06.2010, 20:19
kapitalistische länder haben das aufräumen in murmansk bezahlt. da lagen zig atomuboote rum und verrotteten.

Ach, und die Kapitalisten haben natürlich keine Atom-Uboote, die haben keine Atombombe geworfen und haben natürlich auch nie Atomtests gemacht.
Kehrt euren eigenen Dreck ihr Wixer!

......und in russland warten sie nur auf solch tatkräftige leute wie dich. die kommis putin und seine mafia. :D ....nur zum kacken mußt du mit einem spaten hinters haus......abwischen mit der handkante oder einem büschel gras :] och die welt kann schön sein :D

In Louisiana warten sie nur auf solch tatkräftige Leute wie dich, wo das Ökosystem nun über Jahrhunderte zerstört ist, weil irgendwelche Kapitalistenschweine den Hals nicht voll kriegen konnten. Dreckspack!

Skorpion968
20.06.2010, 20:22
Diese Sauereien wurden zu Zeiten der glorreichen Sowjetunion angerichtet, Du Nichtsmerker.

Ach, und die Kapitalisten haben natürlich keine Atom-Uboote, die haben keine Atombombe geworfen und haben natürlich auch nie Atomtests gemacht.
Kehrt euren eigenen Dreck ihr Wixer!

In Louisiana warten sie nur auf solch tatkräftige Leute wie dich, wo das Ökosystem nun über Jahrhunderte zerstört ist, weil irgendwelche Kapitalistenschweine den Hals nicht voll kriegen konnten. Dreckspack!

Don
20.06.2010, 20:22
Ach, und die Kapitalisten haben natürlich keine Atom-Uboote, !

Doch. Aber die funktionieren und vergammeln nicht einfach irgendwo.

Skorpion968
20.06.2010, 20:24
Doch. Aber die funktionieren und vergammeln nicht einfach irgendwo.

Nein, die funktionieren bis in alle Ewigkeiten.
Deine Beiträge werden von Tag zu Tag debiler.

Trashcansinatra
20.06.2010, 20:46
Merkwürdig. Überall, wo der Kapitalismus wütet, werden Megatonnen radioaktiver Müll hilflos in der Erde verbuddelt und Milliarden Liter Öl verseuchen ganze Meeresgebiete.

Warst du vor der Wende einmal in der DDR? Ich war dort mit meinen Eltern sehr oft - der Braunkohlegestank war allgegenwärtig.

Und von Tschernobyl hast du wohl auch noch nichts gehört?!

Skorpion968
20.06.2010, 20:49
Warst du vor der Wende einmal in der DDR? Ich war dort mit meinen Eltern sehr oft - der Braunkohlegestank war allgegenwärtig.

Und von Tschernobyl hast du wohl auch noch nichts gehört?!

Schon von Harrisburg gehört?
Langsam langweilt ihr mich Kinder.

Und im Ruhrgebiet wurde natürlich nie Kohle abgebaut. Dort stank es nie. Nein, das gab es definitiv nur in der DDR.

Trashcansinatra
20.06.2010, 22:08

Und im Ruhrgebiet wurde natürlich nie Kohle abgebaut. Dort stank es nie. Nein, das gab es definitiv nur in der DDR.

Stimmt, McDonalds hat den neuen Harrisburger - da strahlt die ganze Familie ... :rolleyes:

Die Sicherheit im damaligen "Kapitalismus" war trotzalledem eher gewährleistet als im damaligen "Kommunismus" - sieht man z.B. daran, daß die Schäden in Harrisburg im Vergleich zu Tschernobyl ein Kinderkram waren.

Es lag schlichtweg daran, daß im "Kapitalismus" mehr Erhaltungsinvestitionen getätigt werden konnten als im "Kommunismus".

Marlen
21.06.2010, 05:02
und die 22igste der spd. schon vergessen.... :D auch bei den roten folgt ein historisches tief dem anderen, das dann am ende als sieg tituliert wird :keks::hihi:

Habe ich was anderes geschrieben?

Ist doch kindisch, ständig dieses Kindergartengequake mit dem, wer hat die besseren Förmchen .....

Fakt ist, dass die SPD jetzt schon jahrelang abgestraft wurde dafür, dass sie ihrem Klientel (Arbeitnehmnemd wurde ....... wetten daß diese Zeit nun vorbei ist?

Durch das Fünfparteiensystem, das wir inzwischen haben, werden auch keine Traumergebnisse (von niemandem) mehr eingefahren.

Trotzdem ist es stark auffällig - so man es sich denn gestattet zu erkennen, dass
die UNION fertig hat .....

Gruss zum Tag

Marlen
21.06.2010, 05:04
Aber nicht die roten Besen !!!Abwarten ..... ich bin zuversichtlich.

Je länger Merkel merkelt, desto mehr Wähler bekommt rot/rot :D

Sven71
21.06.2010, 07:37
Nein, Teller habe ich nicht geschrubbt.
Aber ich habe in der Institutsbibliothek gearbeitet und hatte einen Job als wissenschaftlicher Mitarbeiter und habe nebenher noch statistische Analysen gemacht für Vollhorste, die nur wegen Papis Geldbeutel an der Uni fuhrwerkten.
So wie man das eben machen muss, wenn man sein Studium selbst finanzieren muss und die Kröten nicht in den Arsch gepfeffert kriegt.
Ja, ich war eine Nutte.
Und nein, neidisch war ich nicht. Denn Verzicht übt! Während sich die Nasen hier wegen der pööösen Steuern längst totgejammert haben, komme ich immer noch bestens zurecht. :D

Ja, auch ich wohnte in einer WG, auch weil es ein bisschen günstiger war. Und ja, auch ich habe von dem großen Segen eines Studentenausweises profitiert.
Aber nein, ich habe nicht an Hygieneprodukten gespart und ich habe mich auch nicht von Konserven ernährt. Auch für das Putzen nahmen wir uns viel Zeit.

Wenn man dich so salbadern liest mit all den BLÖDzeitungs-Phrasen über das angebliche Studentenleben, dann bist du entweder mit Papis Geld durch die Uni geflogen oder du hast nie eine von innen gesehen.
Ich tippe nach wie vor auf Letzteres. :cool2:

:isok:

Ist ja gut, Du Held. Am Ende des Tages kommen also auch Kinder aus einkommensschwachen Familien als ewige Studenten in Frage, eben durch WG-Gründung und anderer Möglichkeiten, die Ausgaben klein zu halten.
Typischer Fall von self ownage.

tommy3333
21.06.2010, 12:00
Das ist doch noch gar nichts. Die Kapitalisten haben die ganze Weltwirtschaft an die Wand gefahren.
Haben sie nicht. Jedenfalls nicht, wie Deine geistigen Väter den Ostblock bis 1989 systematisch ruiniert haben. Tschernobyl, Norilsk, Leuna/Bitterfeld u.v.a.m. lassen grüssen.

Na, im Zweifelsfall genau da, wo ihr Schwachos sie auch hergenommen habt. :))
Diese Quelle gibt es nur dann nicht mehr, wenn Ihr sie brauchen werdet. :))

tommy3333
21.06.2010, 12:07
Da seit Ihr nicht besser. Deine geistigen Vorväter haben noch nicht mal etwas gegen die Zerstörung der Ökosysteme getan, sondern sie über Jahrzehnte aktiv betrieben.

Radeberger
21.06.2010, 12:07
Der letzte macht das Licht aus.

Jodlerkönig
21.06.2010, 12:40
Kehrt euren eigenen Dreck ihr Wixer! ! die beiden atombomben auf japan haben uns vermutlich das leben gerettet....weil der welt vor augen geführt wurde, was ein atomkrieg bedeutet und welche folgen er hat. nebenbei bemerkt, hätte es den amis hunderttausende tote gi´s und mehrere jahre gekostet, japan niederzuringen.

In Louisiana warten sie nur auf solch tatkräftige Leute wie dich, wo das Ökosystem nun über Jahrhunderte zerstört ist, weil irgendwelche Kapitalistenschweine den Hals nicht voll kriegen konnten. Dreckspack!unfälle passieren immer...einmal durch leichtsinn oder durch ein verhalten wie das von bp. murmansk mit seinen verfaulenden atom-ubooten war kein unfall sondern klarer vorsatz und menschenverachtung. von den ölseen in sibierien mal ganz zu schweigen.

Jodlerkönig
21.06.2010, 12:42
Habe ich was anderes geschrieben?

Ist doch kindisch, ständig dieses Kindergartengequake mit dem, wer hat die besseren Förmchen .....

Fakt ist, dass die SPD jetzt schon jahrelang abgestraft wurde dafür, dass sie ihrem Klientel (Arbeitnehmnemd wurde ....... wetten daß diese Zeit nun vorbei ist?

Durch das Fünfparteiensystem, das wir inzwischen haben, werden auch keine Traumergebnisse (von niemandem) mehr eingefahren.

Trotzdem ist es stark auffällig - so man es sich denn gestattet zu erkennen, dass
die UNION fertig hat .....

Gruss zum Tagkeiner hat das bessere förmchen, das haben alle abwechselnd bewiesen. die linken haben dabei schon ein ganzes land in den ruin getrieben.

Skorpion968
21.06.2010, 15:26
Diese Quelle gibt es nur dann nicht mehr, wenn Ihr sie brauchen werdet. :))

Weil ihr sie schon ausgeplündert habt. So wie ihr hemmungslos alles ausplündert, was euch zwischen die Finger kommt. :))

Skorpion968
21.06.2010, 15:29
die beiden atombomben auf japan haben uns vermutlich das leben gerettet....weil der welt vor augen geführt wurde, was ein atomkrieg bedeutet und welche folgen er hat. nebenbei bemerkt, hätte es den amis hunderttausende tote gi´s und mehrere jahre gekostet, japan niederzuringen.

unfälle passieren immer...einmal durch leichtsinn oder durch ein verhalten wie das von bp. murmansk mit seinen verfaulenden atom-ubooten war kein unfall sondern klarer vorsatz und menschenverachtung. von den ölseen in sibierien mal ganz zu schweigen.

Du machst in deiner ideologischen Verblendung sogar aus Atombombenabwürfen und aus der größten Umweltkatastrophe der Geschichte noch echte Heldentaten.
Da sind so ein paar Uboote natürlich viiiieeeeel schlimmer. :))

tommy3333
21.06.2010, 18:30
Weil ihr sie schon ausgeplündert habt. So wie ihr hemmungslos alles ausplündert, was euch zwischen die Finger kommt. :))

Nö, sondern weil hemmungslose Verstaatlicher und Enteigner wie Ihr sie sie in die Flucht schlagen werden. Die verschieben ihr Vermögen mit wenigen Mausklicks schneller ins Ausland als Du das Wort "Mauer" aussprechen kannst.

Skorpion968
21.06.2010, 19:46
Nö, sondern weil hemmungslose Verstaatlicher und Enteigner wie Ihr sie sie in die Flucht schlagen werden. Die verschieben ihr Vermögen mit wenigen Mausklicks schneller ins Ausland als Du das Wort "Mauer" aussprechen kannst.

Du bist ein Trottel. Das sind ganz bestimmt nicht die Leute, die die Krise bezahlen.
Ihr Schwachmaten habt euch das ganze Geld von unseren Kindern und Kindeskindern, also von den Nachfolge-Generationen, gepumpt.
DAS IST DIE QUELLE!
Die zahlen den ganzen Dreck.

Mausklicks - du bist auch son Mausklicks - im Kopf.

Felix Krull
21.06.2010, 19:48
Ich wette beim Rüttgers Zuhause hängt auch im Bett schon lange die Wurst.

Skorpion968
21.06.2010, 20:24
:isok:

Ist ja gut, Du Held. Am Ende des Tages kommen also auch Kinder aus einkommensschwachen Familien als ewige Studenten in Frage, eben durch WG-Gründung und anderer Möglichkeiten, die Ausgaben klein zu halten.
Typischer Fall von self ownage.

Das geht über einen längeren Zeitraum kaum. Ich war binnen 4 Jahren fertig mit dem Studium und ich musste gegen Ende schon an die Reserven gehen.
Viel länger als 4 Jahre machst du sowas nicht, wenn du dein Studium selbst finanzieren musst. Dann bist du heilfroh, wenn du von der Uni weg bist.

Der typische Dauerstudent entstammt einer ganz anderen Kategorie. Das sind Söhne/Töchter aus reichen Familien, von denen sie geradezu mit Kohle zugekleistert werden.
Solche Leute waren es auch zumeist, denen ich mathematisch ein bisschen unter die Arme gegriffen habe. Ein Fall ist mir noch gut in Erinnerung. Vater war irgendein hohes Tier bei der Bank. Der Sohn studierte (typischerweise) BWL, residierte in so einer Art Loft und war mit seinem Studium schon geraume Zeit zugange. Der hatte es nicht eilig, denn es ging ihm da ja prächtig. Allein an seiner Diplomarbeit saß er schon 3 Jahre. Nun machte Papa aber langsam Druck, dass Sohnemann mal zu Potte kam. Der kam aber mit dem mathematischen Teil nicht klar. Da habe ich ihm die Auswertung gemacht, mir dafür 2000 DM zahlen lassen und damit kam ich dann wieder 3 Monate über die Runden.
Ein anderer Fall war ein Ex-Polizist, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Dienst ausgeschieden war und eine ordentliche Rente kassierte. Der hatte es dann im Studium, das er dann aufnahm, auch nicht so eilig und war gefühlte 50 Semester dabei.

Don
21.06.2010, 20:27
Ein anderer Fall war ein Ex-Polizist, der aus gesundheitlichen Gründen aus dem Dienst ausgeschieden war und eine ordentliche Rente kassierte. Der hatte es dann im Studium, das er dann aufnahm, auch nicht so eilig und war gefühlte 50 Semester dabei.

Da hat dir jemand die Handlung aus Monaco Franze völlig verfälscht erzählt.

Skorpion968
21.06.2010, 20:28
Da hat dir jemand die Handlung aus Monaco Franze völlig verfälscht erzählt.

Also wenn hier jemand Dinge völlig verfälscht erzählt, dann du. :)

Ingeborg
21.06.2010, 20:33
Minderwertigkeitsregierung

Marlen
21.06.2010, 20:35
keiner hat das bessere förmchen, das haben alle abwechselnd bewiesen. die linken haben dabei schon ein ganzes land in den ruin getrieben.

Nur, "die Linken" hatten eben das Pech nach dem Krieg von Russland kassiert
zu werden.

Ein Land, das aus Ruinen besteht aufzubauen war eben unter dem
Barbaren, der mit den Schuhen trommelte - nicht so einfach wie unter denen der anderen drei Siegermächte.

Für mich waren sie immer Deutsche, mit gemeinsamer Geschichte ... auch wenn
es etwas gedauert hat bis wir wieder EINS waren.

Brotzeit
21.06.2010, 20:38
Dir hat deine Mama wahrscheinlich die Hosenbeine strammgezogen. Deshalb bist du auch so ein obrigkeitshöriger Wicht. :D

Das, was du hier schreibst , belegt äusserst eindrucksvoll deine soziale; kulturelle, politische und wirtschaftliche Inkompetenz.
War eine der Bananen , die du im Urwald gefunden hast schlecht?
Oder warum zeigst du uns hier deine mentale und physische Inkontinenz .
Oder hatte Mutti vergessen dir eine Windel anzuziehen?

Wohl beides .............

Marlen
21.06.2010, 20:39

Hey hey .... :rolleyes:
Lass die Ladies doch erst mal zeigen was sie können - so gut wie Jürgen
können die allemal

Brotzeit
21.06.2010, 21:05

In Weissrussland gibt´s noch heute Gebiete , die teilweise kilometerweit nach Pipelinebrüchen mit Öl verseucht sind und eine Stadt, die so schön ist , daß sie bis in alle Ewigkeit strahlt ............

Die Sowjets ; die Linken waren wenn es um die "Ausbeutung" ihrer Umwelt ging, alles Andere als umweltfreundlich.
Sie waren so gar so sozial schwer erziehbare Kinder in Arbeitslager zu schicken um sie aus der Umwelt zu entfernen!

Brotzeit
21.06.2010, 21:09

Tja ; aber Harrisburg hat nicht einen ganzen Landstrich verseucht

Im Ruhrgebiet hat man die Gruben mit Versatzgefühl .
In der DDR liess man den "Alten Mann" in sich zusammen fallen

Brotzeit
21.06.2010, 21:11
Du bist ein Trottel. Das sind ganz bestimmt nicht die Leute, die die Krise bezahlen.
Ihr Schwachmaten habt euch das ganze Geld von unseren Kindern und Kindeskindern, also von den Nachfolge-Generationen, gepumpt.
DAS IST DIE QUELLE!

Bei euch dummen Linken zahl immer die Allgeminheit immer und immer gleich; d. h.: Wenn die Allgemeinheit in einem sozialistischen Staat überhaupt Geld hat..........
Ich vergaß; die Linken hatten nur Aluchipslettchen

Skorpion968
21.06.2010, 21:32
Bei euch dummen Linken zahl immer die Allgeminheit immer und immer gleich

Quatsch. In eurem Dreckssystem zahlt immer die Allgemeinheit für den Schaden, den Einzelne mit ihrer Gier anrichten.
Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert.

Brotzeit
21.06.2010, 21:35
Quatsch. In eurem Dreckssystem zahlt immer die Allgemeinheit für den Schaden, den Einzelne mit ihrer Gier anrichten.
Gewinne werden privatisiert, Verluste werden sozialisiert.

Ach bei Honecker war ´s wohl andersrum ? ..........

Es ist wie ich sagte; du hast von Nichts eine Ahnung, davon aber sehr viel und willst mitreden. .........
Geh ´heim in deinem Kolchosenkindergarten und heul der Erzieherin den Rocksaum voll.

Skorpion968
21.06.2010, 22:12
Ach bei Honecker war ´s wohl andersrum ? ..........

Du immer mit deinem Honecker. Was hab ich denn mit Honecker zu tun?

Sven71
21.06.2010, 22:25
Das geht über einen längeren Zeitraum kaum. Ich war binnen 4 Jahren fertig mit dem Studium und ich musste gegen Ende schon an die Reserven gehen.
Viel länger als 4 Jahre machst du sowas nicht, wenn du dein Studium selbst finanzieren musst. Dann bist du heilfroh, wenn du von der Uni weg bist.

Tja, Medizin dauert 6 Jahre. Eigenfinanziert mit Nachtdiensten. Ohne Bafög. Ohne WG. Und nein, ohne väterliche Unterstützung, denn das funktioniert nach einem zu frühen Ableben verständlicherweise nicht.
Auch das geht.

Deutschmann
21.06.2010, 22:27
Tja, Medizin dauert 6 Jahre. Eigenfinanziert mit Nachtdiensten. Ohne Bafög. Ohne WG. Und nein, ohne väterliche Unterstützung, denn das funktioniert nach einem zu frühen Ableben verständlicherweise nicht.
Auch das geht.

Sehr gut. Manche denken aber: ... wenn ich schon studieren muss, werde ich auf keinen Fall auf meine Freizeit verzichten ...

Skorpion968
21.06.2010, 23:56
Auch das geht.

Nun, da stellt sich doch die alles entscheidende Frage: Hättest du unter diesen Umständen 10 Jahre oder länger studieren wollen?

Skorpion968
22.06.2010, 00:03
Sehr gut. Manche denken aber: ... wenn ich schon studieren muss, werde ich auf keinen Fall auf meine Freizeit verzichten ...

Niemand wird gänzlich auf Freizeit verzichten. Wenn du aber unter Existenzdruck stehst, dann wirst du auf einen großen Teil Freizeit verzichten (müssen). Oder du schmeißt das Studium nach relativ kurzer Zeit hin und machst was anderes.
Was du aber ganz sicher nicht machen wirst ist, dein Studium unter den Bedingungen einer engen finanziellen Lage über Jahre und Jahre auszudehnen.

Fingerzeiger
22.06.2010, 06:50
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Allerdings ist die Motivation in der Abgreifgesellschaft mittlerweile zu gering, wobei mit versprochenen Geschenken(insbesondere von Seiten der Linken) diese Einstellung immer weiter befeuert wird.

Fingerzeiger
22.06.2010, 06:51

Wohl wahr, und wieder hat eine SPD-Tante das Wahlvolk belogen...:rolleyes:

Scheint pathologisch zu sein:hihi:

Jodlerkönig
22.06.2010, 07:53
Nur, "die Linken" hatten eben das Pech nach dem Krieg von Russland kassiert
zu werden.

Ein Land, das aus Ruinen besteht aufzubauen war eben unter dem
Barbaren, der mit den Schuhen trommelte - nicht so einfach wie unter denen der anderen drei Siegermächte.

Für mich waren sie immer Deutsche, mit gemeinsamer Geschichte ... auch wenn
es etwas gedauert hat bis wir wieder EINS waren.klar sind wir ein volk mit gemeinsamen wurzeln......nur der eine teil, war der kommunistische musterschüler im ostblock.....da haben tschechen, ungarn etc. teilweise nur den kopf schütteln können.

blues
22.06.2010, 10:54
Nein, mit Sicherheit nicht.
Glaube ich, das Leben der heutigen Menschen ist ein schönes? Nein, mit Sicherheit nicht.
Glaube ich, das Leben der damaligen Menschen war relativ schöner? Nun, DA wird es interessant, nichtwahr? :rolleyes:

Fändest du es so interessant oder "relativ schöner", "fürstlicher Willkür" ausgeliefert zu sein ?

Es ist wahrscheinlich ein vergleichbares Phänomen von der relativen Schönheit der Vergangenheit zu sprechen, wie alte Menschen davon sprechen "früher war alles besser".

Noch nie erfreuten sich die Menschen in Europa über eine Phase dauerhaften Friedens und größtmöglicher bürgerlicher Freiheit.

Das einzige was früher besser war, war eine funktionierende soziale Marktwirtschaft, ohne neofeudalistische Gierhälse.

Aber neofeudalistische Gierhälse, müssten in o.g. Modell passen.

Da wirds dann schon interessant :rolleyes:

blues
22.06.2010, 11:06
Ich beziehe mich auf das Wahlprogramm von rot-rot-grün. Oder gilt das nicht mehr ?
Ich würde rot-grün auch in Berlin an die Regeirugn lassen. Es gibt nirgens mehr etwas zu verteilen und jede Regierung wird nach kurzer Zeit gegen die Wand laufen. Von der Opposition heraus ist es in diesen Zeiten erheblich bequemer.

Ach, da irr dich mal nicht;
für die Neofeudalen gehts nun nicht mehr so einfach.
In Hinsicht auf die Bundesratsmehrheit eine wirklich weise Entscheidung der Sozialdemokraten.

http://www.tagesschau.de/inland/bundesrat224.html

Marlen
22.06.2010, 11:13
klar sind wir ein volk mit gemeinsamen wurzeln......nur der eine teil, war der kommunistische musterschüler im ostblock.....da haben tschechen, ungarn etc. teilweise nur den kopf schütteln können.

Egal welche Himmelsrichtung, die Deutschen sind immer 100 Prozentig
und haben Wertigkeiten, die sucht man in den von Dir aufgezeigten
Ländern weniger. :)

Hör einfach auf Ost und West auseinanderdefinieren zu wollen - wir sind
und waren immer ein Volk .... die "Druben" allerdings unter weitaus
schwierigeren Bedingungen.

Jodlerkönig
22.06.2010, 11:16
Egal welche Himmelsrichtung, die Deutschen sind immer 100 Prozentig
und haben Wertigkeiten, die sucht man in den von Dir aufgezeigten
Ländern weniger. :)

Hör einfach auf Ost und West auseinanderdefinieren zu wollen - wir sind
und waren immer ein Volk .... die "Druben" allerdings unter weitaus
schwierigeren Bedingungen.das sieht der ossi-user marx in diesem forum aber ganz anders :] und der ist von deiner linken sautruppe !

Marlen
22.06.2010, 11:20
das sieht der ossi-user marx in diesem forum aber ganz anders :]

Ich bevorzuge Geschichte so wiederzugeben wie sie war und ist.

Jodlerkönig
22.06.2010, 11:22
Ich bevorzuge Geschichte so wiederzugeben wie sie war und ist.
na dann setz dich mal mit deinem glaubensbruder zusammen und diskutiere das aus :]

Marlen
22.06.2010, 11:39
na dann setz dich mal mit deinem glaubensbruder zusammen und diskutiere das aus :]

Nicht notwendig ... ich kann meine Meinung behalten ... Du solltest Deine
überprüfen - die ist von Vorgestern

Ansonsten, fürchte Dich nicht - die DDR ist mausetot. :D

tommy3333
22.06.2010, 12:14
DAS IST DIE QUELLE!

Na also - da haben wir es ja nun schwarz auf weiss, dass Ihr eben nicht besser seit, und auch nur der Mittelschicht und den sozial Schwachen als Leder wollt (da, wie ich bereits schrieb, die großen Vermögen ohnehin ins Ausland verschwinden würden). Du hast es ja selbst geschrieben (#87), dass ihr die Hunderte Milliarden Euch von der gleichen Quelle holen wollt.

Also bist Du selber Trottel, Schwachmat und einer der sich "das Geld unseren Kindern und Kindeskindern, also von den Nachfolge-Generationen, pumpt". Für uns war das ja ohnehin nichts neues. Typen wie Du merken es noch nicht mal, wenn sie oderen deren geistige Brüder in der Öffentlichkeit "Reichtum für Alle" in einem Atemzug mit "Reichtum beteuern" predigen. Ja - solche Gehirnfürze und leere Flaschen sind genau das, was das Land braucht.

Sven71
22.06.2010, 15:48
Nun, da stellt sich doch die alles entscheidende Frage: Hättest du unter diesen Umständen 10 Jahre oder länger studieren wollen?

Diese Frage entscheidet aber nicht alles, da ich nur für mich antworten kann ... und ich war kein Ewiger. Ich hätte auch unter komfortabelsten Umständen nicht länger als nötig studieren wollen.

BRDDR_geschaedigter
22.06.2010, 15:54
Diese Frage entscheidet aber nicht alles, da ich nur für mich antworten kann ... und ich war kein Ewiger. Ich hätte auch unter komfortabelsten Umständen nicht länger als nötig studieren wollen.

Dito.

Ich frage mich auch immer, was denn am Studium an sich so toll sein soll. Party feiern kann man so auch, vorallem viel besser wenn man Kohle hat.

Skorpion968
22.06.2010, 16:16
Na also - da haben wir es ja nun schwarz auf weiss, dass Ihr eben nicht besser seit, und auch nur der Mittelschicht und den sozial Schwachen als Leder wollt (da, wie ich bereits schrieb, die großen Vermögen ohnehin ins Ausland verschwinden würden). Du hast es ja selbst geschrieben (#87), dass ihr die Hunderte Milliarden Euch von der gleichen Quelle holen wollt.

Also bist Du selber Trottel, Schwachmat und einer der sich "das Geld unseren Kindern und Kindeskindern, also von den Nachfolge-Generationen, pumpt".

Falsch. Wir würden in diese Situation gar nicht erst kommen. Denn, wie ich vorher schrieb,...

Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen.

Wenn es jemand verhindern kann, dass das Land den Bach runter geht, dann sind es die Linken. Die verschenken keine Hunderte Milliarden an Banken und Konzerne.

...verschenken Linke gar nicht erst Hunderte Milliarden an Banken und Konzerne.

Darauf kam von dir der schwachsinnige Einwurf, wo Linke denn das Geld hernehmen sollten, wenn sie es an Banken und Konzerne verschenken wollten. (Konjunktiv)
Daraufhin habe ich dir gesagt, dass wir es aus der gleichen Quelle nehmen könnten, wo ihr es hergeholt habt. (Konjunktiv).

Scheinbar bist du nicht in der Lage, einer Diskussion über 3 Beiträge hinweg zu folgen, du Trottel.

Typen wie Du merken es noch nicht mal, wenn sie oderen deren geistige Brüder in der Öffentlichkeit "Reichtum für Alle" in einem Atemzug mit "Reichtum beteuern" predigen. Ja - solche Gehirnfürze und leere Flaschen sind genau das, was das Land braucht.

Wer nicht rafft, dass das überhaupt kein Widerspruch ist, ist ein Schwachkopf.

Skorpion968
22.06.2010, 16:22

Wenn du diese Frage für dich so beantworten kannst, dass du selbst unter komfortabelsten Umständen nicht länger als nötig studieren wolltest, wie kommst du dann auf das schmale Brett, dass andere Leute unter widrigsten Umständen länger als nötig studieren wollen?

tommy3333
22.06.2010, 18:37
Falsch. Wir würden in diese Situation gar nicht erst kommen. Denn, wie ich vorher schrieb,...

...verschenken Linke gar nicht erst Hunderte Milliarden an Banken und Konzerne.

Darauf kam von dir der schwachsinnige Einwurf, wo Linke denn das Geld hernehmen sollten, wenn sie es an Banken und Konzerne verschenken wollten. (Konjunktiv)
Daraufhin habe ich dir gesagt, dass wir es aus der gleichen Quelle nehmen könnten, wo ihr es hergeholt habt. (Konjunktiv).
Offenbar wäre mein Dackel sogar noch lesestärker als Du. Denn nachdem ich in #124 die Vermögenden ausgeschlossen habe, hast Du in #125 bildlich bestätigt, dass aus dem Konjunktiv ein Indikativ wird. Das ergibt sich nun mal aus der Notwendigkeit heraus, dass Ausgaben durch Einnahmen gedeckt werden müssen, und nicht nur gedeckt werden könnten - und offenbar haben Linkskrakeeler ein Problem mit dieser einfachen Binsenweisheit.

Sven71
22.06.2010, 21:53
Wenn du diese Frage für dich so beantworten kannst, dass du selbst unter komfortabelsten Umständen nicht länger als nötig studieren wolltest, wie kommst du dann auf das schmale Brett, dass andere Leute unter widrigsten Umständen länger als nötig studieren wollen?

Weil das Brett gar nicht so schmal ist. Deutschland besteht keineswegs nur aus zielstrebigen, leistungsorientierten Menschen. Die Unis bieten genug Kaliber, die einfach nur in den Tag hinein leben. Jene Typen, die einem zunächst als Praktikumstutoren aus höheren Semestern begegnen, dann plötzlich als Kommilitonen auf Gleichstand verlegen grüßen und irgendwann macht man das 3. Staatsexamen ... und die Burschen hängen noch immer auf der Uni.
Was fragst Du mich, frag einen von denen. Ich kann Dir schlechterdings keine Auskunft darüber geben, was jene Damen und Herren wirklich bewegt. Die Angst davor, nach dem Abschluß nicht mehr in den Tag hinein leben zu können. Die Angst davor, daß mit dem Examen die Geldquelle Elternhaus versiegt. Die Illusion, das ganze Leben könne einfach weiter so laufen wie bisher im Studium. Der fehlende Tritt in den A...
Was soll ich hier spekulieren? Die soziale Herkunft dieser Figuren war jedenfalls sehr heterogen und sehr wohl haben auch Sprößlinge aus einkommensschwachem Elternhaus die hart verdienten Ersparnisse bisweilen leichtfertig für Studentenreisen verfrühstückt. Einen typischen sozialen Einschlag konnte ich jedenfalls nicht ausmachen. Aber BWL habe ich ja auch nicht studiert ...

Sven71
22.06.2010, 21:56
Dito.

Ich frage mich auch immer, was denn am Studium an sich so toll sein soll. Party feiern kann man so auch, vorallem viel besser wenn man Kohle hat.

Das ist wohl wahr. Und als häuslicher, menschenverachtender, gieriger Spießer hänge ich eh nicht so gerne auf Parties ab :cool2:

Pescatore
23.06.2010, 07:00

Wie man in Zeiten von BP, Transocean & Halliburton noch mit der "Umwelt" kommen kann entzieht sich meinen Verstand. Ich empfehle auch eine Reise in kapitalistische Musterländle wie Indien oder den Besuch einer kapitalistischen Mustermine in Südamerika (aber bestimmt sitzt dort irgendwo ein "Sozialist" an der Regierung...).

Aus dieser Schicht rekrutieren sich mehrheitlich die Wähler von Joschi & Co. Marktradikial und zur Beruhigung des Gewissens grün wählen und dem WWF spenden.

Siegfriedphirit
23.06.2010, 09:27
Seit Merkel und Seehofer die Christdemokraten befehligen habe ich das Vertrauen in diese Parteien verloren. Den anderen traue ich kaum mehr zu. Rüttgers ist eine ausgebrannte Politfigur. Die Linken in NRW sind keine Sozialisten und schon garkeine Kommunisten. Beide genannten Systeme gab es in ihrer realen Form noch nie auf dieser Welt. Viele nannten sich zwar so-aber waren weit davon entfernt. Zumeist waren das nur linke Diktaturen-keine sozialistischen Demokratien. Die Linke in NRW sind einfache Leute aus dem Volk - vom Arbeitslosen bis zum Lehrer, die für mehr soziale Gerechtigkeit eintreten. Sie werden absichtlich mit den gescheiterten linken Diktaturen in einen Topf gesteckt, so wie man jeden von der NPD und DVU zu den Nazis rechnet. Das ist von den Herrschenden gewollt, damit keine neuen politischen Kräfte im Lande entstehen, die ihr wahnwitziges Gieren und Zocken auf Kosten des Volkes beenden. Rotkäpchen wird zum Wolf erklärt und schon hat man einen Grund das Rotkäpchen zu jagen. Und so ergeht es auch dem Braunkäpchen, was dann zum tollwüdigen Wolf erklärt wird . Und der eigentliche Wolf zieht sich einen schwarzen Kittel über und spielt den...Christdemokraten.

Nationalix
23.06.2010, 12:36
Der amtierende MP von NRW Rüttgers wird nicht gegen die SPD-Kandidatin bei der Wahl des Ministerpräsidents antreten.
quelle: www.morgenpost.de

Ist doch egal, ob die Politkasper nun Rüttgers oder Kraft heißen. Alles dasselbe Geschmeiß.

Brotzeit
23.06.2010, 18:42
Du immer mit deinem Honecker. Was hab ich denn mit Honecker zu tun?

Es war doch Realsozialist wie Du!
Der konnte auch nur immer fordern; hat Nichts erreicht und hatte auch immer nur eine so grosse Klappe wie Du!

Kurz:

"Grosse Klappe ; Nichts dahinter!"

Skorpion968
24.06.2010, 00:22
Es war doch Realsozialist wie Du!
Der konnte auch nur immer fordern; hat Nichts erreicht und hatte auch immer nur eine so grosse Klappe wie Du!

Kurz:

"Grosse Klappe ; Nichts dahinter!"

Honecker und mich trennen ganze Universen.

Skorpion968
24.06.2010, 00:38
Offenbar wäre mein Dackel sogar noch lesestärker als Du. Denn nachdem ich in #124 die Vermögenden ausgeschlossen habe, hast Du in #125 bildlich bestätigt, dass aus dem Konjunktiv ein Indikativ wird. Das ergibt sich nun mal aus der Notwendigkeit heraus, dass Ausgaben durch Einnahmen gedeckt werden müssen, und nicht nur gedeckt werden könnten - und offenbar haben Linkskrakeeler ein Problem mit dieser einfachen Binsenweisheit.

In #125 habe ich überhaupt keine Aussage dazu gemacht, was wir machen.

Für dich fasse ich die Diskussion noch mal kurz zusammen:
1. Meine Aussage: Sozialisten verschenken kein Geld an Banken und Konzerne.
2. Deine Frage: Wo sollten sie auch das Geld dafür hernehmen?
3. Meine Antwort: Sie könnten es aus der gleichen Quelle nehmen wie ihr.
4. Daraufhin bist du auf den völlig falschen Trip gekommen, weil dir offenbar gar nicht klar ist, aus welcher Quelle die Kohle genommen wurde.
5. Das musste ich dir dann in #125 erklären.
Fazit: Sozialisten verschenken kein Geld an Banken und Konzerne. Daher ist die Frage obsolet, wo sie das Geld dafür hernehmen.

Du solltest besser mit deinem Dackel diskutieren. Der ist dir in Bezug auf Kurzzeitgedächtnis nicht ganz so überlegen.

Marlen
24.06.2010, 09:46
Ich kann das beleidigte Geblöke der "Schwarzen" nicht verstehen .....

Fakt ist, nach jüngster Umfrage hat die CDU noch 30 Prozent, die FDP
müsste inzwischen Angst haben, dass sie die fünf Prozent schafft - ergo,
bilden die eine Minderheitsregierung in Berlin.

Die sollen einfach die Klappe halten ...

tommy3333
24.06.2010, 10:57
In #125 habe ich überhaupt keine Aussage dazu gemacht, was wir machen.

Für dich fasse ich die Diskussion noch mal kurz zusammen:
1. Meine Aussage: Sozialisten verschenken kein Geld an Banken und Konzerne.
2. Deine Frage: Wo sollten sie auch das Geld dafür hernehmen?
3. Meine Antwort: Sie könnten es aus der gleichen Quelle nehmen wie ihr.
4. Daraufhin bist du auf den völlig falschen Trip gekommen, weil dir offenbar gar nicht klar ist, aus welcher Quelle die Kohle genommen wurde.
5. Das musste ich dir dann in #125 erklären.
Fazit: Sozialisten verschenken kein Geld an Banken und Konzerne. Daher ist die Frage obsolet, wo sie das Geld dafür hernehmen.

Du solltest besser mit deinem Dackel diskutieren. Der ist dir in Bezug auf Kurzzeitgedächtnis nicht ganz so überlegen.
Und wieder vergisst Du dabei, dass ich die Oberschicht von den möglichen Quellen ausgeschlossen habe (und Du das sogar bestätigt hast). Linkskrakeeler haben offenbar wohl neben ihrer selektiven Wahrnehmung nicht nur ein Problem mit der Tatsache, dass Ausgaben durch Einnahmen gedeckt werden müssen, sondern auch mit dem Ausschlussprinzip. Lern lesen.

"Sozialisten" veschenken das Geld vielleicht nicht speziell an Banken und Konzerne, weil sie diese (die dumm genug sind zu bleiben) sowieso enteignen (und deren Ausgaben/Defiztite damit zu ihren eigenen Ausgaben/Defizite machen) - dafür verschenken sie Geld an Wilde in Krisengebiete, damit sie sich Kalaschnikows u.ä. kaufen können. Geschehen damals systematisch unter dem Deckmäntelchen von Spenden, die sie [die "Sozialisten"] sogar von Schülern über den "Gruppenzwang" einsammelten. Auch das gehört zum geistigen Erbe Honneckers. Such Dir aus, welche dieser "Geschenke" die schlimmeren sind. Der angebliche "Reichtum für Alle" entpuppt sich damit in jedem Fall nur als leere Worthülse, die nur Dumme beeindruckt.

Skorpion968
24.06.2010, 12:10
Und wieder vergisst Du dabei, dass ich die Oberschicht von den möglichen Quellen ausgeschlossen habe (und Du das sogar bestätigt hast). Linkskrakeeler haben offenbar wohl neben ihrer selektiven Wahrnehmung nicht nur ein Problem mit der Tatsache, dass Ausgaben durch Einnahmen gedeckt werden müssen, sondern auch mit dem Ausschlussprinzip. Lern lesen.

Es spielt doch überhaupt keine Rolle, dass du die Oberschicht ausgeschlossen hast. Von denen wird die Kohle ohnehin nicht genommen. Ihr nehmt die von unseren Nachfolge-Generationen.
Lern denken.

"Sozialisten" veschenken das Geld vielleicht nicht speziell an Banken und Konzerne, weil sie diese (die dumm genug sind zu bleiben) sowieso enteignen (und deren Ausgaben/Defiztite damit zu ihren eigenen Ausgaben/Defizite machen) - dafür verschenken sie Geld an Wilde in Krisengebiete, damit sie sich Kalaschnikows u.ä. kaufen können. Geschehen damals systematisch unter dem Deckmäntelchen von Spenden, die sie [die "Sozialisten"] sogar von Schülern über den "Gruppenzwang" einsammelten. Auch das gehört zum geistigen Erbe Honneckers. Such Dir aus, welche dieser "Geschenke" die schlimmeren sind.

Was hab ich mit Honecker zu tun???
Ich verschenke kein Geld für Kalashnikows.

Der angebliche "Reichtum für Alle" entpuppt sich damit in jedem Fall nur als leere Worthülse, die nur Dumme beeindruckt.

Ja, bei dem Spruch springt zuverlässig eurer pawlowscher Reflex an. :))

tommy3333
24.06.2010, 13:58
Es spielt doch überhaupt keine Rolle, dass du die Oberschicht ausgeschlossen hast. Von denen wird die Kohle ohnehin nicht genommen. Ihr nehmt die von unseren Nachfolge-Generationen.
Lern denken.
Du bist selbst zum Denken und zum nachvollziehen einfachster und kleinster Zusammenhänge unfähig. Unfähig bspw., das Ausschlussprinzip anzuwenden. Was bleibt denn wohl noch übrig, wenn die Oberschicht fehlt? Diejenigen, die Deine geistigen Brüder angeblich alimentieren wollen und daher vom "Reichtum für Alle" schwadronieren, und die Generationen, die noch nicht geboren sind.

Was hab ich mit Honecker zu tun???
Ich verschenke kein Geld für Kalashnikows.
Honnecker ist einer Deiner geistigen Vorväter. Ein Sozialist, der die Oberschiecht enteignete und eine Mauer brauchte, damit ihm nicht sogar sogar noch die Mittelschicht davon lief. Er verschenkte das Geld anderer u.a. für Kalaschnikows.

Ja, bei dem Spruch springt zuverlässig eurer pawlowscher Reflex an. :))
Auf derartig grenzenlos dumme Parolen habt Ihr ja auch das Monopol.

Skorpion968
24.06.2010, 16:12
Du bist selbst zum Denken und zum nachvollziehen einfachster und kleinster Zusammenhänge unfähig. Unfähig bspw., das Ausschlussprinzip anzuwenden. Was bleibt denn wohl noch übrig, wenn die Oberschicht fehlt? Diejenigen, die Deine geistigen Brüder angeblich alimentieren wollen und daher vom "Reichtum für Alle" schwadronieren, und die Generationen, die noch nicht geboren sind.

Von denen nehmt ihr die Kohle, um die Kosten der Krise zu bezahlen.
Dazu ist deine Oberschicht vollkommen wurscht.

Honnecker ist einer Deiner geistigen Vorväter. Ein Sozialist, der die Oberschiecht enteignete und eine Mauer brauchte, damit ihm nicht sogar sogar noch die Mittelschicht davon lief.

Schwachsinn. Er enteignete nicht die Oberschicht. Er gehörte selbst zur Oberschicht. Enteignet wurden alle anderen, aber eben nicht die Oberschicht und Funktionäre.

Du solltest deinen pawlowschen Speichelfluss nicht mit Dummheit verwechseln.

tommy3333
24.06.2010, 18:58
Von denen nehmt ihr die Kohle, um die Kosten der Krise zu bezahlen.
Dazu ist deine Oberschicht vollkommen wurscht.
Von denen nahmen Deine gestigen Vorväter bereits die Kohle, weil sie anderswo keine mehr herbekamen - und verprassten sie dann. Man hat ja gesehen, was 1989 dem Volk übrigblieb, und was der Staat im Vergleich dazu an Schulden anhäufte - und was zudem auf der anderen Seite an Altbauwohnungen und auch an Plattenbauwohnungen verrottete und was an Umweltkloaken liegen blieb, weil es an allem fehlte - nur nicht an dummen Parolen und Stacheldraht.

Schwachsinn. Er enteignete nicht die Oberschicht. Er gehörte selbst zur Oberschicht. Enteignet wurden alle anderen, aber eben nicht die Oberschicht und Funktionäre.
Geschichtsvergessen bist Du also auch noch. Natürlich enteignete er und seine Genossen die Oberschicht. Zudem auch pol. Gefangene, die in den Westen gegen "verkauft" wurden, und Republikflüchtlinge. Woher kamen nach der Wende wohl die "Alteigentümer"? Auch wenn er vor 1971 die Befehle dazu nicht persönlich gab, sondern sie ausführte. Sozialisten sind zudem keine Oberschicht, auch wenn sie es gern hätten und dafür von denen nehmen, die noch weniger als sie haben, und darüber hinaus noch die Notenpresse einer Währung rotieren lassen mussten, die außerhalb des Landes keiner haben wollte, um sich "reich" zu fühlen.

Du solltest deinen pawlowschen Speichelfluss nicht mit Dummheit verwechseln.
Da gibt es nichts zu verwechseln.
http://www.freakcommander.de/wp-content/uploads/2009/09/linke_wahlversprechen.jpg
Und diese Urheberschaft vollkommener Dummheit könnt Ihr auch behalten.

Brotzeit
24.06.2010, 20:47
Honecker und mich trennen ganze Universen.

"Stimmt!"
Du lebt in einem noch weiter von der Realität entfernten Paralleluniversum ..........

BRDDR_geschaedigter
24.06.2010, 20:58

Honnecker ist einer Deiner geistigen Vorväter. Ein Sozialist, der die Oberschiecht enteignete und eine Mauer brauchte, damit ihm nicht sogar sogar noch die Mittelschicht davon lief. Er verschenkte das Geld anderer u.a. für Kalaschnikows.

Ich kapiere es auch nicht, wahrscheinlich will er den Wohlstand herbeizaubern.

Das läuft darauf hinaus das Sozialisten generell dann die Druckerpressen anwerfen und wie blöd Geldmenge kreiren. Wenn das dann mal wieder schief läuft, dann schiebt man die Schuld auf jemand anderen. Das wird dann damit gerechtfertigt, das man ja nur Gutes im Sinne hatte.

Einfach pervers.

Freikorps
01.07.2010, 19:39
Der Herr Ministerpräsident a.D. Rüttgers möchte auch künftig nicht auf seinen Dienstwagen und seinen Chaffeur verzichten:

Auch nach seiner wahrscheinlichen Abwahl als nordrhein-westfälischer Ministerpräsident will Jürgen Rüttgers (CDU) fünf weitere Jahre nicht auf Dienstwagen und Chauffeur verzichten.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/politik/ruettgers-will-chauffeur-auto-behalten-825437.html