Vollständige Version anzeigen : Rüttgers Aufgabe und eine evtl. Minderheitsregierung in NRW
meckerle
18.06.2010, 22:22
Zitat von meckerle http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3796048#post3796048)
Jo, Schmidt, Brand, Wehner, Genscher und vor allem FJS, das waren Politiker. Was wir heute haben, ist unterste Schublade.
Da war das Leben in diesem Land noch lebenswert. Aber heute?
Nicht zu vergessen Konrad Adenauer, Kurt Schumacher, Erich Ollenhauer, Ludwig Erhard, Theodor Heuss um nur einige zu nennen. Leute mit Anstand und Gehirn. Heute haben die so ein dickes Fell, dass die ohne Rückgrat aufrecht sitzen können.
Zu diesen Politikern konnte man noch aufschauen, sie als Vorbilder und Vertreter der deutschen Bevölkerung ansehen.
Heute haben wir nur noch SchmarotzerInnen die sich auf Kosten des Volkes ihren Lenz sichern. Alles andere interessiert sie nicht.
meckerle
18.06.2010, 22:27
Schaffen werden sie es, mit den Simmen der Linken. Wie es dann alerdings weitergehen soll, weiss niemand.
Die Tragik dabei ist, dass die Parteien unsere Demokratie zugrunde richten.
Wenn die CDU konsequent wäre, sollte sie im Bund Neuwahlen ansetzen und den ganzen Mist rot-grün überlassen. Mit den Massnahmen, die zur Zeit nötig wären, kann keine Partei glänzen. Es wäre eine gute Gelegenheit, rot-grün gegen die Wand fahren zu lassen.
Das hatten sie doch schon mal getan, daran knabbern wir heute noch.
Hast du dir die beiden Schrapnelle schon angeguckt, die NRW regieren wollen? ;(
meckerle
18.06.2010, 22:52
Das waren die 70iger. Damals gabs Wahlbeteiligungn von über 90%. Im Jahre 72 hatte man eine Wahlbeteilung von über 92% damals hatten die roten und die schwarzen noch Konzepte und Charakterköpfe anzubieten die ansprechend und in sich geschlossen waren.Heutzutage zutage wirkt das alles nur noch grau glattgestylt und gegen das Volk gerichtet. Damals gabs auch noch richtig Oppositionsgeschrei.
Sehr geil auch Schiller vs Strauß
http://www.youtube.com/watch?v=3ZQpTsBkauc
Der Link ist der Hit. :))
Es wurde Zeit, dass sich Frau Kraft an die grundlegenden Bedürfnisse der Bürger erinnert.
Die Sozialdemokratie, ist lernfähig.
Und ein Politikwechsel ist möglich.
Gerade für die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat - eine mehr als richtige Entscheidung.
Feuerfalter
18.06.2010, 23:23
Der Link ist der Hit. :))
Gott was würde ich geben noch einmal einen Politker vom Schlage eines Strauß oder Schiller zu kriegen.
Manfred_g
18.06.2010, 23:33
Studenten können Ausbeuter ihrer Praktikantenstelle sein?
Wird irgendein Unternehmer dazu gezwungen, einen Praktikanten einzustellen?
Oder sind es die Studenten, die laut Prüfungsordnungen dazu gezwungen werden, Praktika nachzuweisen?
Hm? Manfred?
Wie ist das mit dem fehlenden Logikverstand und der Dummheit?
Das ist sehr dramatisch bei dir.
Die Firmen können nichts für die Studienordnung, sie helfen den Studenten nur, diese zu erfüllen. Klar werden Unternehmer gezwungen, Studenten einzustellen, wenn auch bisher nur moralisch - von Typen wie dir!
Und die Ausbeutung kann darin liegen, daß der Student einfach viel mehr Arbeit macht, als er Gewinn einbringt. Das sieht der Arbeitgeber vorher nicht unbedingt und verschlimmert sich, wenn er nun Gehälter auszahlen muß.
Die Möglichkeit, gar keine Praktikumsplätze mehr anzubieten, hat er zwar, ist aber insgesamt nicht wünschenswert.
Manfred_g
18.06.2010, 23:43
Den kann man ausschalten, wenn man das trainiert. Es gab Leute, die haben Suizid begangen, indem sie aufhörten zu atmen.
...
Kannst du das beweisen?
Manfred_g
18.06.2010, 23:50
Ist irgendjemand gezwungen zu atmen?
Das ist bei all diesen Zusammenhängen doch überhaupt nicht der Punkt. Wenn du glaubst atmen zu müssen, tu es einfach. Keiner sollte dich daran aktiv hindern. Nur tu nicht so, als seien andere dir dafür etwas schuldig und hätten die moralische Pflicht sich krummzulegen, wenn du zu faul bist den Mund dafür zu öffnen.
Das wäre die passende Analogie, wenn man schon das Beispiel mit der Atmung bemühen will.
klartext
19.06.2010, 00:15
Es wurde Zeit, dass sich Frau Kraft an die grundlegenden Bedürfnisse der Bürger erinnert.
Die Sozialdemokratie, ist lernfähig.
Und ein Politikwechsel ist möglich.
Gerade für die Mehrheitsverhältnisse im Bundesrat - eine mehr als richtige Entscheidung.
Wenn Merkel klug wäre, würde sie Neuwahlen ansetzen und die Regierung rot-grün überlassen. In spätestens einem Jahr wäre diese showtruppe entzauibert.
Du laberst schon wieder von den Bedürfnissen der Bürger und das bei leeren Kassen. Viel Spass dabei. Es wäre doch gelacht, wenn man unser Land nicht endgültig in den Bankrott treiben könnte.
Wenn Merkel klug wäre, würde sie Neuwahlen ansetzen und die Regierung rot-grün überlassen. In spätestens einem Jahr wäre diese showtruppe entzauibert.
Du laberst schon wieder von den Bedürfnissen der Bürger und das bei leeren Kassen. Viel Spass dabei. Es wäre doch gelacht, wenn man unser Land nicht endgültig in den Bankrott treiben könnte.
die Bedürfnisse der Bürger, sollten dir als Bürger klar sein um klartext reden zu können;
klartext
19.06.2010, 00:37
die Bedürfnisse der Bürger, sollten dir als Bürger klar sein um klartext reden zu können;
D i e Bedürfnisse gibt es nicht, jede gesellschaftliche Gruppe hat andere Bedürfnisse. Du meinst lediglich rot-grüne Bedürfnisse.
D i e Bedürfnisse gibt es nicht, jede gesellschaftliche Gruppe hat andere Bedürfnisse. Du meinst lediglich rot-grüne Bedürfnisse.
aber nein, gemeint sind die Bedürfnisse der Bürger: Krankenversicherung, Rentenversicherung, freie Schulbildung, freies Studium, freie Kindergartenplätze, die notwendig sind für die Zukunft unseres schönen und freien Landes.
Wir brauchen keine Finanzierung misswirtschaftender Banken und Bankster.
Querulantin
19.06.2010, 01:02
SPD-Grüne Minderheitregierung mit Tolerierung der Links Partei...
Das ist doch schon lange klar, dass es darauf hinaus läuft.
Aber mir glaubt ja nie jemand... ;)
Und das wird stabil werden, weil die SED, oder wie die jetzt gerade heißen, damit ihre Zuverlässigkeit demonstrieren will. Das ganze wird eine rot-rot-grüne Regierung, ohne das es nach außen so dargestellt wird.
Liebe Grüße Q.
klartext
19.06.2010, 01:02
aber nein, gemeint sind die Bedürfnisse der Bürger: Krankenversicherung, Rentenversicherung, freie Schulbildung, freies Studium, freie Kindergartenplätze, die notwendig sind für die Zukunft unseres schönen und freien Landes.
Und mit solchen Worthülsen willst du Realpolitik betreiben ? Du wirst schon im Ansatz scheitern.
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:06
Es gibt nichts "freies", oder willst du Menschen versklaven damit sie kostenlos die Dienstleistungen erbringen?
Es gibt auch nichts was "kostenlos" ist.
Und mit solchen Worthülsen willst du Realpolitik betreiben ? Du wirst schon im Ansatz scheitern.
Brandt und Schmidt scheiterten damit nicht.
Die mögliche Zukunft einer sozialliberalen Marktwirtschaft liegt im Fundament der Regierungen Brandt und Schmidt begründet.
Nirgendwo sonst.
Es gibt nichts "freies", oder willst du Menschen versklaven damit sie kostenlos die Dienstleistungen erbringen?
Es gibt auch nichts was "kostenlos" ist.
Möchtest du denjenigen das Wort reden, die das Geld für "höhere Bildung" haben ?
und die, die dies nicht haben - können sehen, wo sie bleiben ?
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:13
Möchtest du denjenigen das Wort reden, die das Geld für "höhere Bildung" haben ?
:umkipp:
Immer die gleichen uralten verschimmelten Kamellen.
Warum sollte eine private Bildung teurer sein?
Nur zur Info: Staatliche Krankenkassen und das staatliche Bildungssystem fahren gerade total gegen die Wand. Total überteuert und keine Leistung.
klartext
19.06.2010, 01:20
Brandt und Schmidt scheiterten damit nicht.
Die mögliche Zukunft einer sozialliberalen Marktwirtschaft liegt im Fundament der Regierungen Brandt und Schmidt begründet.
Nirgendwo sonst.
Beide sind gescheitert und haben ihre Amtszeit nicht durchgestanden. Ich kenne das Programm der SDP in NRW, viele Wünsche, die alle Geld kosten. Woher die Kohle kommen soll, hat die SPD bisher jedoch nicht verraten.
Jede Partei, die vorgibt, Geschenke verteilen zu können, betrügt den Bürger.
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:21
Beide sind gescheitert und haben ihre Amtszeit nicht durchgestanden. Ich kenne das Programm der SDP in NRW, viele Wünsche, die alle Geld kosten. Woher die Kohle kommen soll, hat die SPD bisher jedoch nicht verraten.
Jede Partei, die vorgibt, Geschenke verteilen zu können, betrügt den Bürger.
Der Witz dabei ist ja, das der Staat überhaupt keine Geschenke verteilen kann, weil der Staat ja überhaupt keine Ressourcen hat.
Aber die Leute glauben den Schwachsinn natürlich.
klartext
19.06.2010, 01:22
Man kennt die SPD-Parole - mehr Geld für Bildung. Es wird nur dazu führen, dass auch noch der letzte Idiot an der Uni landet. Wir brauchen endlich Qualität anstatt Masse.
:umkipp:
Immer die gleichen uralten verschimmelten Kamellen.
Warum sollte eine private Bildung teurer sein?
Nur zur Info: Staatliche Krankenkassen und das staatliche Bildungssystem fahren gerade total gegen die Wand. Total überteuert und keine Leistung.
Schön zu wissen; du meinst, diejenigen die es haben, denen soll geholfen werden.
Private Bildung kann sich nicht jeder Mensch leisten.
Schön, dass du Menschen ausgrenzen willst, die nicht über das Geld verfügen um o.g. zu erwerben.
Grausig.
Der Witz dabei ist ja, das der Staat überhaupt keine Geschenke verteilen kann, weil der Staat ja überhaupt keine Ressourcen hat.
Aber die Leute glauben den Schwachsinn natürlich.
Wen beschenkt der Staat derzeit ?
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:29
Schön zu wissen; du meinst, diejenigen die es haben, denen soll geholfen werden.
Schön, dass du Menschen ausgrenzen willst, die nicht über das Geld verfügen um o.g. zu erwerben.
Grausig.
Du wiederholst dich.
In einem freien Marksystem würde sich der Marktpreis automatisch anpassen, wenn sich weniger Leute Bildung leisten könnten (Vorraussetzung kein Papiergeldsystem, ist aber ein anderes Thema).
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:30
Wen beschenkt der Staat derzeit ?
Er kann eben niemanden beschenken, weil er logischerweise keine Ressourcen hat.
Man kennt die SPD-Parole - mehr Geld für Bildung. Es wird nur dazu führen, dass auch noch der letzte Idiot an der Uni landet. Wir brauchen endlich Qualität anstatt Masse.
vielleicht wäre es vorrangig darüber nachzudenken, warum wir misswirtschaftenden Banken unser Geld in den gierigen Rachen werfen :]
klartext
19.06.2010, 01:32
Grausig.
Die Regierung hat heute das Bafög erhöht. Noch nicht genug ?
Er kann eben niemanden beschenken, weil er logischerweise keine Ressourcen hat.
Na da schau her ... warum gibt es dann eine Haushaltsdebatte ? :))
klartext
19.06.2010, 01:36
vielleicht wäre es vorrangig darüber nachzudenken, warum wir misswirtschaftenden Banken unser Geld in den gierigen Rachen werfen :]
Dümmliche Polemik ohne jeden Zusammenhang. Die Bankenkrise muss aber auch für jeden Unsinn herhalten.
Aber du kannst gerne das Geld von den Landebanken zurückfordern, das dort verbraten wurde.
Die SPD will die Studiengebühren in NRW abschaffen, also weniger Geld für die Unis. Ausgleichen kann man das nur durch höhere Staatsverschuldung. Weiter so, der Staatsbankrott wird das Endziel sen.
Die Regierung hat heute das Bafög erhöht. Noch nicht genug ?
Ich hätte einwenig mehr erwartet.
Bankenabgabe.
Vermögenssteuer.
Zinzerwerbssteuer.
Luxussteuer.
Erbschaftssteuer.
Hedefonds abschaffen
... undsoweiterundsofort
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:37
Na da schau her ... warum gibt es dann eine Haushaltsdebatte ? :))
Er kann dir nichts schenken, weil er dich vorher beklauen muss (Steuern). In der Regel bekommt man vom Staat weniger zurück als er einem vorher geklaut hat. Noch schlimmer, er verschuldet sich auch noch umso mehr er von Dir klaut. Man zahlt also das X- Fache auch noch drauf.
Da behalte ich mein Geld lieber selber.
Echt wahr, das scheint wirklich schwer zu sein. :))
Er kann dir nichts schenken, weil er dich vorher beklauen muss (Steuern). In der Regel bekommt man vom Staat weniger zurück als er einem vorher geklaut hat. Noch schlimmer, er verschuldet sich auch noch umso mehr er von Dir klaut. Man zahlt also das X- Fache auch noch drauf.
Da behalte ich mein Geld lieber selber.
Echt wahr, das scheint wirklich schwer zu sein. :))
Aha, du meinst unser Staat gibt dir nichts ?
Du hast anscheinend noch nie steuerpflichtig gearbeitet.
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:48
Aha, du meinst unser Staat gibt dir nichts ?
Du hast anscheinend noch nie steuerpflichtig gearbeitet.
Wie soll er mir denn etwas geben/schenken, wenn er mir die Kohle vorher dafür klaut?
Wie soll er mir denn etwas geben/schenken, wenn er mir die Kohle vorher dafür klaut?
wer baute deine Krankenhäuser ? wer deine Straßen ?
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 01:54
Ja genau für den Bau von Straßen muss sich der Staat mit 1,7 Billionen verschulden? Das ist wohl lachhaft.
Ich brauche auch keinen Nannystaat der Krankenhäuser finanziert, das ginge auch privat viel billiger und effektiver.
Minderheitsregierung in NRW
rot-grün mit Duldung der SED
der letzte macht das Licht aus
.
Mr Capone-E
19.06.2010, 08:07
Bankenabgabe.
Vermögenssteuer.
Zinzerwerbssteuer.
Luxussteuer.
Erbschaftssteuer.
Hedefonds abschaffen
... undsoweiterundsofort
Linkensteuer nicht vergessen, alle Linken müssen wegen Allgemeinheitsschädigendem Verhalten eine Extra Steuer zahlen.
fatalist
19.06.2010, 08:23
Was hat eine Landesregierung schon zu entscheiden?
Welche Spielräume hat sie angesichts leerer Kassen?
Alles halb so wild...man könnte auch sagen "schei**egal"
Von wessen Geld?
Davon abgesehen, baust du privat ein Kankenhaus oder eine Straße kostet das die Hälfte.
Konservativ geschätzt.
Und, die Kirsche auf der Torte, privatwirtschaftliche Investitionen werden nach dem Hauptkriterium BETRIEBSKOSTEN beurteilt.
Die Investition selbst ist eher unwichtig.
Gemeinde-, Stadt-, Landräte und Länderparlamente bauen bevorzugt das wofür sie die höchsten Zuschüsse der nächsthöheren Instanz bekommen. Deswegen haben wir auch in jedem Kuhkaff eine Gemeindehalle und ein Schwimmbad rumstehen die den Kommunen die Haare vom Kopf fressen.
Präziser formuliert: natürlich wieder den Steuerzahlern.
Deutschmann
19.06.2010, 08:23
Linkensteuer nicht vergessen, alle Linken müssen wegen Allgemeinheitsschädigendem Verhalten eine Extra Steuer zahlen.
Die haben es doch so mit "sozialer Gerechtigkeit". Warum nicht deren Lohn bis zum Existenzminimum einbehalten und an völlig Mittellose umverteilen. :D
Deutschmann
19.06.2010, 08:26
Von wessen Geld?
Davon abgesehen, baust du privat ein Kankenhaus oder eine Straße kostet das die Hälfte.
Konservativ geschätzt.
Und, die Kirsche auf der Torte, privatwirtschaftliche Investitionen werden nach dem Hauptkriterium BETRIEBSKOSTEN beurteilt.
Die Investition selbst ist eher unwichtig.
Gemeinde-, Stadt-, Landräte und Länderparlamente bauen bevorzugt das wofür sie die höchsten Zuschüsse der nächsthöheren Instanz bekommen. Deswegen haben wir auch in jedem Kuhkaff eine Gemeindehalle und ein Schwimmbad rumstehen die den Kommunen die Haare vom Kopf fressen.
Präziser formuliert: natürlich wieder den Steuerzahlern.
Passender Spruch von Oettinger dazu:
"Ich werde keine neuen Museen mehr bauen. Neue Museen bringen nicht Arbeitsplätze und Wohlstand sondern Hausmeister und Heizöl."
Was hat eine Landesregierung schon zu entscheiden?
Welche Spielräume hat sie angesichts leerer Kassen?
Alles halb so wild...man könnte auch sagen "schei**egal"
Kein Wunder daß wir solche Wahlergebnisse haben.
Der Deutsche im allgemeinen weiß nichts und ist darüberhinaus nicht imstande aus simplen Daten Folgerungen abzuleiten.
(Die Fähigkeit zur Ableitung unterscheidet den Menschen vom Affen.
Mein alter Mathelehrer, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Das Gesamtsteueraufkommen beträgt etwa 550 Mrd. pro Jahr. Davon vertüddelt der Bundeshaushalt knapp 300 Mrd.
Bleiben für Länder und Kommunen nach Adam Riese etwa 250 Mrd.
Scheißegal ist was anderes.
Passender Spruch von Oettinger dazu:
"Ich werde keine neuen Museen mehr bauen. Neue Museen bringen nicht Arbeitsplätze und Wohlstand sondern Hausmeister und Heizöl."
Oettinger wäre als Landrat oder Bürgermeister auch eine nicht unkompetente Figur geweesen.
Das Problem ist das Peter Prinzip. Jeder in Politik und öffentlichem Dienst wird bis zur Stufe seiner völligen Inkompetenz befördert.
fatalist
19.06.2010, 08:44
Wieviel freie Mittel hat NRW?
Also Gelder, die nicht für Pflichtaufgaben und Schuldendienst verbucht sind?
Da bleibt fast nichts, Mr Oberschlau :cool2:
Und wieder einmal wird eine "demokratische" Rakete gezündet, welche die Starre des Status Quo der Verarschung des BRD-Zombietums, zementiert!
:cool2:
Das scheint ja wirklich dein Lebensinhalt zu sein.
Minderheitsregierungen sind ja eher kraftlos und gehören verboten. Diese Minderheitsregierungen sind nicht der Wählerwille.
Dass nun eine verdeckte Koalition mit den Linken gemacht wird, zeigt, dass die Sozen nicht sehen, wo ihr Feind ist. Und es macht sie erst recht untragbar für eine Koalition auf Bundesebene.
Nach dem Gauck-Coup sacken sie nun wieder deutlich ab.
Lass dich weiter von dieser asozialen Regierung ausplündern und verarschen!
Bis auch du merkst, das du irgendwann gaaaaaannnnz unten ankommst!
Merkel weiß nur zu gut, wie eine Diktatur zu führen ist.
Diese dumme FDJ Pussy soll sich ganz schnell vom Acker machen!http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/ireful3.gif
Merkel ist die Erfüllungspolitikerin dieser verkommenen Bourgeoisie in Europa.
mfg
rutt
Menetekel
19.06.2010, 09:35
Oettinger wäre als Landrat oder Bürgermeister auch eine nicht unkompetente Figur geweesen.
Das Problem ist das Peter Prinzip. Jeder in Politik und öffentlichem Dienst wird bis zur Stufe seiner völligen Inkompetenz befördert.
Wieder so ein sehr guter Satz, weshalb man in diesem Forum mitlesen sollte.
Natürlich sollte man auch den Inhalt erkennen.
Und wieder einmal wird eine "demokratische" Rakete gezündet, welche die Starre des Status Quo der Verarschung des BRD-Zombietums, zementiert!
:cool2:
Fakt ist, es wird noch häufiger so sein, dass es - bei einem Fünfparteiensystem
nicht für Wunschkoalitionen reicht .....
Wichtig ist deshalb, mit allen demokratisch wählbaren Parteien zu reden und
das Bestmögliche für das Land zu machen - notfalls gemeinsam.
Frau Kraft macht - wie schon der "stern" bemerkte - alles richtig.
Vorgestrige die meinen - Parteien ausgrenzen zu können und damit Wählerwille
zu ignorieren - haben noch nicht begriffen .... wollen auch nicht begreifen
und gehören in den Mixer.
Wieviel freie Mittel hat NRW?
Also Gelder, die nicht für Pflichtaufgaben und Schuldendienst verbucht sind?
Da bleibt fast nichts, Mr Oberschlau :cool2:
Nun schreibe ich schon über Ableitung, der Wink mit dem Zaunpfahl, und es wird wie zu erwarten wieder nicht verstanden.
Grob:
Es entfallen auf den Bund 62% der Staatsverschuldung, auf die Länder 31% und auf die Gemeinden 7%.
Vom 1.800 Mrd. Schulden haben also die Länder etwa 600 Mrd., die Kommunen etwa 130 Mrd.
Tilgung lassen wir weg, erfoilgt sowieso nicht, bleiben die Zinsen.
Für die Länder macht dies bei einem derzeitig sehr konservativ angenommenen Satz von 5% 30 Mrd., für die Kommunen etwa 7 Mrd.
250 minus (30 + 7) = 213 Mrd.
Nun, darunter fallen nun deine "Pflichaufgaben". Die gibt es nicht. Dies sind diejenigen Ausgaben die von Politikern zu "Pflichaufgaben" gemacht wurden.
Es geht nicht um Gestaltungsspielräume, das ist ein Euphemismus für betrügerische Geldverschleuderung. Der Gestaltungsspielraum beträgt für Länder und Kommunen genau diese 213 Mrd. Darüber zu entscheiden ob man dieses Geld rausfeuert oder nicht, dazu sind die Schranzen gewählt.
(Wir reden natürlich nicht darüber das mit einem Schnitt einzustellen, wir sind hier nicht im Kindergarten. Laß Dir von einem Berufsschullehrer erklären was ein Wirtschaftsplan ist)
fatalist
19.06.2010, 10:38
250 minus (30 + 7) = 213 Mrd.
Nun, darunter fallen nun deine "Pflichaufgaben". Die gibt es nicht. Dies sind diejenigen Ausgaben die von Politikern zu "Pflichaufgaben" gemacht wurden.
Was ändert das?
Nichts.
Die Ausgaben der Länder und Kommunen sind Pflichtaufgaben, die zu 95% durch Bundesgesetze festgelegt sind. Wenig bis null Spielraum für die Landesregierungen.
Wenn die Schuldenbremse dann noch greift, ist Ende Gelände.
Deshalb ist es weitestgehend auch egal, ob nun SPD CDU Grüne FDP oder Linke regieren, ist fast alles dieselbe Sosse.
Mr Oberschlau gefällt sich auch noch in arroganter Rechtschreibexegese, soll mir recht sein.
"Nicht unkompetent", der Herr Don :cool2:
klartext
19.06.2010, 10:47
Krankenhäuser werden über Sozialbeiträge finanziert, die Strassen durch die KFZ-Steuer, dafür zahlen wir also extra.
Der Staat verteilt nichs, was er uns nicht vorher abgenommen hätte. Wobei nur ein kleiner Teil davon zurückkommt, ein schlechtes Geschäft also.
klartext
19.06.2010, 10:51
Bankenabgabe.
Vermögenssteuer.
Zinzerwerbssteuer.
Luxussteuer.
Erbschaftssteuer.
Hedefonds abschaffen
... undsoweiterundsofort
Dein Konzept ist bekannt - Steuererhöhungen, um linksgrüne Träume zu finanzieren. Die, die es bezahlen sollen, werden sich verabschieden, ganz so, wie es schon viele getan haben.
Du willst ein Volk von Staats- bzw. parteisklaven, der Leistungsträger als Packesel für ideologische Tagträume.
alberich1
19.06.2010, 11:08
Natürlich reicht es. Informiere dich einfach mal besser.
Im 4. Wahlgang reicht die einfache Mehrheit. Und diese einfache Mehrheit haben SPD und Grüne alleine, dazu brauchen sie die Stimmen der Linken nicht.
Rot-Grün und Schwarz Gelb haben exakt gleich viele Abgeordnete.
Da hilft nichts; ohne die Linke kann das Hannelörchen einpacken.
Recht bequem für die Linke.
Wenn es darum geht, soziale Grausamkeiten, wie das Sparpaket aufzuhalten , die Bildung zu reformieren oder die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken im Bundesrat aufzuhalten, kann sich die SPD auf uns verlassen.
Sollte ihnen oder einigen aus der Ecke Schröder und co allerdings eine soziale Grausamkeit einfallen, findet die SPD keine Mehrheit.
Ich liebe den Kontrollfaktor Linke!
alta velocidad
19.06.2010, 12:57
[…]
Diese Aussage ist nicht korrekt.
alta velocidad
19.06.2010, 13:01
[…]
Ich brauche auch keinen Nannystaat der Krankenhäuser finanziert, das ginge auch privat viel billiger und effektiver.
Damit wir dann Zustände wie in den USA haben, das fehlte gerade noch.
klartext
19.06.2010, 14:10
Da hilft nichts; ohne die Linke kann das Hannelörchen einpacken.
Recht bequem für die Linke.
Wenn es darum geht, soziale Grausamkeiten, wie das Sparpaket aufzuhalten , die Bildung zu reformieren oder die Laufzeitverlängerung von Atomkraftwerken im Bundesrat aufzuhalten, kann sich die SPD auf uns verlassen.
Sollte ihnen oder einigen aus der Ecke Schröder und co allerdings eine soziale Grausamkeit einfallen, findet die SPD keine Mehrheit.
Ich liebe den Kontrollfaktor Linke!
Du irrst. Die Laufzeitverlängerung wird ganz ohne Bundestag stattfinden. Und Mehrheiten kann die SPD fallweise auch mit der CDU finden. Im übrgen hat die Linke in NRW keinerlei Einfluss auf das Stimmverhalten der NRW-Regierung im Bundesrat.
Dein kleines Häufchen bildet sich mehr ein, als es ist.
klartext
19.06.2010, 14:14
Der amtierende MP von NRW Rüttgers wird nicht gegen die SPD-Kandidatin bei der Wahl des Ministerpräsidents antreten.
quelle: www.morgenpost.de
Der amtierende MP von NRW Rüttgers wird nicht gegen die SPD-Kandidatin bei der Wahl des Ministerpräsidents antreten.
es wäre klüger gewesen, er hätte dies eher getan, dann hättenw ir vielleicht eute eine große Koaliton und nicht die Kommunisten.
Er hätte ei den ersten Gesdpräche doch nur signalisieren müssen, dass er in einer goßen Koaliton nicht MP bliebt, sondern euin anderer CDU-Mann. Genau dasd wollte Kaft ja.
Rüttgers ist an den Verhältnissen die wir jetzt kriegen, mit Schuld
Merkel ist für vier Jahre gerwählt, auch wenn dir das nicht passt.
Zumindest taugt sie dafür, rot-rot-grün zu verhindern für diese Zeit.
ich möchte Dich mal in die Realität holen.
Merkel wird büer kurz oder lang die Koaliton mit der FDP aufkündigeh, denn die hat sie ja im Schnelltempo zerlegt, dann koaliert sie mit den Grünne. Die stehen ihr im geiste ja ohnehin näher, denn die Grünen fanden das frühere DDR-System imemr gut. Sie sind und bleiben Kommunisten. Kommen zum Teil ja aus den kommunistischen Plattformen.
also komm runter mit Deiner Merkel-Liebe.
Die Frau sit gefährlicher als fünf Kobras zusammen
klartext
19.06.2010, 14:26
es wäre klüger gewesen, er hätte dies eher getan, dann hättenw ir vielleicht eute eine große Koaliton und nicht die Kommunisten.
Er hätte ei den ersten Gesdpräche doch nur signalisieren müssen, dass er in einer goßen Koaliton nicht MP bliebt, sondern euin anderer CDU-Mann. Genau dasd wollte Kaft ja.
Ich war von Anfang an dafür, dass Rüttgers aus dem Rennen ausscheidet. Mit einem neuen Mann wäre eine Grosse Koalition möglich gewesen. Was jetzt kommt, nennt man eine Nichtregierung, ein Zitterpartie bei jeder Abstimmung mit ungewissem Ausgang. So kann man kein Land regieren.
Sterntaler
19.06.2010, 14:27
gut oder schlecht? Gut ist, das ein Apparatschik ,alter Parteikader weniger regiert.
CDU/CSU/FDP/SPD/Grüne haben alle fertig, nur realisieren sie es noch nicht.
Das ist genau der Punkt.
Was diesem Land ganz dringend fehlt, ist eine wirklich bürgerlich-konservative Partie.
Die Einheit hat uns leider den Sozialismus gebracht
Bruddler
19.06.2010, 14:28
gut oder schlecht? Gut ist, das ein Apparatschik ,alter Parteikader weniger regiert.
Es ist doch bald eh' Wurscht wer uns in den Abgrund führt... ;(
Nein. Rot-Grün!
ot-Grün durch die Hintertür
raffineirt gemacht, Deutschland ist im Fußbalklfieber und keiner hört richtig hin
Suppenkasper
19.06.2010, 14:34
Allerdings, wer von diesen Figuren nun an den bestgefüllten Trögen hockt macht überhaupt nicht den geringsten Unterschied und geht mir, mit Verlaub gesagt, am Allerwertesten vorbei.
Rüttgers Verhalten zeigt allerdings exemplarisch weider einmal die Prioritäten eines abgehalfterten Politbonzen. Mit seinem nicht nachvollziehbaren, egoistischen Verhalten hat er seine Partei um Regierungsmitgestaltung gebracht. Aber auf der Oppositionsbank lebt es sich ja noch leichter, die Kohle fließt ungehindert, und man hat nicht einmal irgendeine Verantwortung zu tragen, von daher können so einige"Volksvertreter" von der CDU mit der Lösung sicher auch leben.
Minderheitsregierung in NRW
rot-grün mit Duldung der SED
der letzte macht das Licht aus
.
das Ziel ist doch, die Deutschen ausdzurotten, bis auf eingie Wenige.
Es wird ja nun bei Rot-Grün auch nicht mehr der Amtseid geleistet für das Deutsche Volk, das kann man nämlich den Zuwanderern nicht zumuten.
Der Antrag eines Grünen dies abzuschaffen, leigt ja bereits vor.
Ich bin gespannt, wann sie den Reichstag umbenennen, denn da steht ja noch "Dem detuschen Volk"
ach das it egal. Da kommt ein anderer Apparatschik nach.
Die sind doch alle gelich. Die unterscheiden sich doch nciht mehr.
Die machen doch nur noch ihr eigenes Ding, Volk und Land sind denen doch völlig egal
Egal wie es jetzt auch weiter geht. Eines scheint für mich immer sicherer zu werden: für die (noch) Volksparteien wird sich dieses unwürdige Spektakel als ein Bumerang erweisen.
In spätestens 6 Monaten ist die Minderheitsregierung am Ende und dann wird es Neuwahlen geben. Diese wird dann Schwarz/Gelb gewinnen, womöglich sogar mit Rüttgers.
klartext
19.06.2010, 14:55
Egal wie es jetzt auch weiter geht. Eines scheint für mich immer sicherer zu werden: für die (noch) Volksparteien wird sich dieses unwürdige Spektakel als ein Bumerang erweisen.
Es ist insgesamt ein unwürdiges Schauspiel aller Parteien. Es könnte pro-NRW zugute kommen.
Suppenkasper
19.06.2010, 15:01
Das wäre ein durchaus wünschenswerter Nebeneffekt.
Das wäre ein durchaus wünschenswerter Nebeneffekt.
Wir erleben derzeit eine massive Erosion des Parteienstaates. Allein in Thüringen verfügen die etablierten Parteien nur noch über 25% der Bürgermeisterposten. Die übrigen 75% teilen sich die verschiedensten freien Wählergemeinschaften. Ein ähnlicher Trend ist in allen anderen Bundesländern zu beobachten. In Bayern z.B. sind die freien Wählergemeinschaften zum Sprung in den Landtag angetreten. Ein erfreulicher Trend.
das Ziel ist doch, die Deutschen ausdzurotten, bis auf eingie Wenige.
Es wird ja nun bei Rot-Grün auch nicht mehr der Amtseid geleistet für das Deutsche Volk, das kann man nämlich den Zuwanderern nicht zumuten.
Der Antrag eines Grünen dies abzuschaffen, leigt ja bereits vor.
Ich bin gespannt, wann sie den Reichstag umbenennen, denn da steht ja noch "Dem detuschen Volk"
das Ziel ist doch, die Deutschen ausdzurotten,
Völkermord auf Umweg.
.
JensVandeBeek
19.06.2010, 15:43
Es wird doch eine quasi "Rot-Rot-Grün-Regierung" sein. Die Linken werden versuchen sich "kalkulierbare Koalitionspartner" zeigen und vieles zustimmen.
In vielen Themen haben die Linken sowieso sowohl mit SPD auch mit Grünen gemeinsam.
Ich würde mich auch wundern, wenn einige Umfaller die Partei wechseln würden.
Trashcansinatra
19.06.2010, 15:53
Gut, daß ich dieses verwichste Trauerspiel in meiner früheren Heimat nicht mehr erleben muß.
Brotzeit
19.06.2010, 16:28
Gestern wurde die Abbruchkante überschritten ...............
Das die in NRW immer noch die blut -rot untergehende Sonne anbeten!
Stanley_Beamish
19.06.2010, 16:59
Dann wäre Armin Laschet der Spitzenmann der CDU.
Ob jetzt der, oder irgendeine Grünen- bzw. Sozentussi regiert, ist Jacke wie Hose.
Alfred Tetzlaff
19.06.2010, 17:20
Vielleicht wäre es doch sinnvoller die Wahlen zu wiederholen. Um eine eindeutige Regierungsmehrheit zu erzielen, müßte bei einem zweiten Votum die 5%-Klausel auf 10% erhöht werden.
Gruß
Alfred
Es ist insgesamt ein unwürdiges Schauspiel aller Parteien. Es könnte pro-NRW zugute kommen.
Dazu müssten die erstmal würdiger schauspielern.
Brotzeit
19.06.2010, 17:24
Das lässt sich nicht belegen. im Gegenteil. Schon vor zehn Jahren war bekannt, dass es zu wenig Techniker gibt.
Auch war vor zehn Jahren schon bekannt , daß es zuviele dumme linksgedrehte Verbaltherotiker aus dem linken Spektrum geben wird , die tatsächlich glauben mit einem Torx-Bit eine Mutter M6 mit Siemenspressluftdübel in Wand schweissen zu können!
Skorpion968
19.06.2010, 17:26
Kein Wunder daß wir solche Wahlergebnisse haben.
Der Deutsche im allgemeinen weiß nichts und ist darüberhinaus nicht imstande aus simplen Daten Folgerungen abzuleiten.
(Die Fähigkeit zur Ableitung unterscheidet den Menschen vom Affen.
Mein alter Mathelehrer, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
Das Gesamtsteueraufkommen beträgt etwa 550 Mrd. pro Jahr. Davon vertüddelt der Bundeshaushalt knapp 300 Mrd.
Es geht nicht um Gestaltungsspielräume, das ist ein Euphemismus für betrügerische Geldverschleuderung. Der Gestaltungsspielraum beträgt für Länder und Kommunen genau diese 213 Mrd. Darüber zu entscheiden ob man dieses Geld rausfeuert oder nicht, dazu sind die Schranzen gewählt.
Jammer, Jammer, Jammer... :))
Brotzeit
19.06.2010, 17:30
Quatsch. Natürlich müssten sie diese Leute einstellen, denn es ist offensichtlich Arbeit für diese Leute da.
Niemand muss in diesem freien Land Etwas gegen seinen Willen machen müssen!
Auch ein Unternehmer nicht!
DAS verdrängt ihr Linken immer gerne!
Die Freiheit, die ihr Linken Euch vorstellt; die existiert nur in den von euch gesteckten Grenzen!
Wie freiheitlich die sind , hat man an der Mauer udn am Stacheldraht gesehen! .........
Feuerfalter
19.06.2010, 17:39
Vielleicht wäre es doch sinnvoller die Wahlen zu wiederholen. Um eine eindeutige Regierungsmehrheit zu erzielen, müßte bei einem zweiten Votum die 5%-Klausel auf 10% erhöht werden.
Gruß
Alfred
Man kann sich nicht Mehrheiten so basteln wie man sie gern hätte. Der Wähler hat halt entschieden, das er entweder Jamaika, schwarz-rot oder rot rot grün haben möchte, aber von schwarz gelb die Nase voll hat. Jetzt hundert Wahlgänge zu machen bis das Ergebniss gefällt is unsinnig.
Skorpion968
19.06.2010, 17:39
Niemand muss in diesem freien Land Etwas gegen seinen Willen machen müssen!
Auch ein Unternehmer nicht!
Er kann seine Drecksarbeit natürlich auch selbst machen.
Niemand hindert ihn daran. ;)
Brotzeit
19.06.2010, 17:41
Au weia, dann werden die Studenten keine Abschlüsse mehr machen können, weil sie nicht bereit sind für nullek zu arbeiten. Da kommen jetzt ganz schlimme Zeiten auf uns zu. ;(
Niemand muss für "nullek" arbeiten!
Würden die Studenten sich auf den Arsch setzen und in ihrer Freizeit ; nach der Arbeit mehr und effizienter lernen um so ihre Studienzeit zu verkürzen , wäre Allen geholfen!
Aber sie sitzen lieber in Eckkneipen und studierne Wirtschaftswissenschaften
bei teuer gekauften zubereiteten kleinen Speisen anstatt selbst zu hause zu kochen und so viel Geld zu sparen.
Brotzeit
19.06.2010, 17:44
Schröder ist genausowenig Marxist wie ich Fussballnationalspieler bin.
Richtig!
Du bist nur ein kleiner linksabgedrehter Stammtischphilosoph, der nur permanent phantasievolle utopische Forderungen aufstellt, die niemand so erfüllen kann!
Brotzeit
19.06.2010, 17:54
Wie war das noch gleich mit Beleidigungen? Hm? :D
Was mich bei euch Dumpfbacken immer am meisten erschreckt, ist eure debile Obrigkeitshörigkeit. Da wird der Wirtschaftsboss angeblich mal eben sämtliches Kapital aus Deutschland rausziehen, wenn man ihm nicht rund um die Uhr das Ärschchen pudert. Und dann kommt als nächstes der Weltuntergang. :))
Solche Untertanen wie dich brauchen diese Abzocker.
Du hast eines nicht begriffen und wirst es nie begreifen:
Die Linken plündern das Volk unter dem Deckmäntelchen des Sozialismus aus!
Belege und Beispiele gibt es in der Geschichte genug!
Aber wieso erlläre ich dir das noch ?
Du bist einer der Schüler von denen der weise Ghandi sagte:
"Die Geschichte ist der beste Lehrer mit dne unaufmerksamsten Schülern!"
Jeder weiß´, daß der Sozialismus sich in der Geschichte der zivilisierten Menschen und der Praxis als Fehler erwiesen hat!
Bloß´ du nicht! Wo warst´du im Geschichtsunterricht?
Kreide holen in der damaligen / ehemaligen UDSSR bei der vollbusigen Frau des Kolchosenknechtes , der als staatlich geprüfter Demagoge "arbeitete".
Brotzeit
19.06.2010, 17:55
Ist irgendjemand gezwungen zu atmen?
Ist jemand gezwungen deinen Müll verstehen zu müssen, Scorpilein?
Niemand kann deinen Müll verstehen!
Brotzeit
19.06.2010, 17:57
Ich persönlich sehe in dieser Rot-Grünen Minderheitsregierung, das einzig sinnvolle, was in dieser Situation noch möglich ist. Das Land muss nun mal regiert werden und Schwarz-Gelb kann es nicht, andere Koaltionen will keiner, genau so wenig wie Neuwahlen.
Auch du hast Nichts aus der hessischen Misserfolgsgeschichte Börner /Fischer gelernt ......
In spätestens 6 Monaten ist die Minderheitsregierung am Ende und dann wird es Neuwahlen geben. Diese wird dann Schwarz/Gelb gewinnen, womöglich sogar mit Rüttgers.
Setz das doch lieber in den Witz-Strang!
:hihi:
Rüttgers ist an den Verhältnissen die wir jetzt kriegen, mit SchuldJa stimmt ... so hätte die CDU noch mitregieren können - jetzt ist sie draussen.
Ich denke, Kraft hätte sich auch auf einen Austausch beider Spitzenpositionen geeinigt - es ging ihr um das Land, weniger um Posten.
Der Frau nehme ich das sogar ab ....
Brotzeit
19.06.2010, 18:02
Den kann man ausschalten, wenn man das trainiert. Es gab Leute, die haben Suizid begangen, indem sie aufhörten zu atmen.
- Stuss -
Bei Dir ist das Vakuum im Gehirn auch wegen Überfüllung geschlossen, gelle!
Junge ; ich kann nicht mehr Anderes als Dich zu meinem persönlichen Amusement und Stressabbau zu deinen absurden Postings zu provozierne!
Scopiönchen ; Jüngelchen ........
In der Praxis verhält es sich mit deinen Theorien wie Marx zu Murx....
Marx war die Theorie; Murx die Praxis!
Ich war von Anfang an dafür, dass Rüttgers aus dem Rennen ausscheidet. Mit einem neuen Mann wäre eine Grosse Koalition möglich gewesen. Was jetzt kommt, nennt man eine Nichtregierung, ein Zitterpartie bei jeder Abstimmung mit ungewissem Ausgang. So kann man kein Land regieren.Das stimmt so nicht .....
Grüne und SPD sind sich einig .... und die Linke wird zeigen müssen, dass sie (beim Nächstenmal) koalitionsfähig sein wird.
Die Linke wird diese Minderheitenregierung unterstützen .... auch die wollen
eine andere Politik - als Rüttgers sie machte.
Brotzeit
19.06.2010, 18:26
Er kann seine Drecksarbeit natürlich auch selbst machen.
Niemand hindert ihn daran. ;)
Was du als Drecksarbeit bezeicnet ist schlichtweg Arbeit!
Arbeit, die je nach Qualifikation und den Erfordernissen/Ansprüchen bezahlt wird!
Bei Euch dummen Linken braucht jeder Akkordarbeiter , der nur immer die selben; primtiven Handgriffe; die keine Maschine erledigen kann, machen muss ein Universitätspidlom, damit er beim Chef sein Managergehalt einfordern kann!
alta velocidad
19.06.2010, 18:56
Du irrst. Die Laufzeitverlängerung wird ganz ohne Bundestag stattfinden.
[…]
Dann wird sie ganz fix vom Bundesverfassungsgericht kassiert werden.
alta velocidad
19.06.2010, 18:57
Auch du hast Nichts aus der hessischen Misserfolgsgeschichte Börner /Fischer gelernt ......
Wie lange ist das her, 25 Jahre?
klartext
19.06.2010, 19:02
Dann wird sie ganz fix vom Bundesverfassungsgericht kassiert werden.
Davon träumt Gabriel, ein Wunschtraum. Auch der Atomausstieg wurde ohne Bundesrat beschlossen, es geht also umgekehrt genauso.
Ihr linken Industriezerstörer seid auch nur einer der Sargnägel unseres Landes.
Brotzeit
19.06.2010, 19:04
Wie lange ist das her, 25 Jahre?
Kommt ungefähr hin.
Aber trotzdem wird und wurde daraus nichts gelernt .....
Mr Capone-E
19.06.2010, 19:04
Gut so ein Multikultifanatiker weniger.
klartext
19.06.2010, 19:06
Man kann sich nicht Mehrheiten so basteln wie man sie gern hätte. Der Wähler hat halt entschieden, das er entweder Jamaika, schwarz-rot oder rot rot grün haben möchte, aber von schwarz gelb die Nase voll hat. Jetzt hundert Wahlgänge zu machen bis das Ergebniss gefällt is unsinnig.
Den Wähler interessieren die Parteien immer nur vor der Wahl. Jetzt sind die Parteien wieder einmal bei ihrer Lieblingsbeschäftigung und beschäftgien sich mit sich selbst. Es ist jämmerlich, was man uns bietet.
Stanley_Beamish
19.06.2010, 19:16
Der Wähler ist eine Einzelperson mit einer Stimme und keine große Masse, die über eine bestimmte Prozentzahl entscheidet.
alta velocidad
19.06.2010, 19:28
[…]
Auch der Atomausstieg wurde ohne Bundesrat beschlossen, es geht also umgekehrt genauso.
[…]
Das ist ein Fehlschluss. Allenfalls eine kurze Verlängerung, die den Ländern kaum Mehraufgaben aufbürden würde, wäre vielleicht ohne Bundesratsbeschluss möglich.
Eine große Verlängerung würde den Ländern massiv Mehraufgaben aufbürden und wäre damit zustimmungspflichtig. Hier liegt auch der Unterschied zum Ausstieg, der bürdet den Ländern keine zusätzlichen Aufgaben auf und ist damit nicht zustimmungspflichtig.
Aber auch eine kurze Verlängerung ist im Endeffekt Unfug, würde sie doch nach einem Regierungswechsel sowieso wieder kassiert.
alta velocidad
19.06.2010, 19:29
Kommt ungefähr hin.
Aber trotzdem wird und wurde daraus nichts gelernt .....
Ich denke das ist auf die heutige Zeit auch nicht mehr anwendbar.
klartext
19.06.2010, 19:31
Das ist ein Fehlschluss. Allenfalls eine kurze Verlängerung, die den Ländern kaum Mehraufgaben aufbürden würde, wäre vielleicht ohne Bundesratsbeschluss möglich.
Eine große Verlängerung würde den Ländern massiv Mehraufgaben aufbürden und wäre damit zustimmungspflichtig. Hier liegt auch der Unterschied zum Ausstieg, der bürdet den Ländern keine zusätzlichen Aufgaben auf und ist damit nicht zustimmungspflichtig.
Aber auch eine kurze Verlängerung ist im Endeffekt Unfug, würde sie doch nach einem Regierungswechsel sowieso wieder kassiert.
Du plapperst die Propagnada von Gabriel nach, ich kenne sie. Der Trick wird nicht zielführend sein. Und du irrst. Ist eine Verlängerung beschlossen, könnte sie von einer neuen Regeirung nicht rückgängig gemacht werden. Man nennt das rechtlichen Bestandsschutz.
alta velocidad
19.06.2010, 19:35
In spätestens 6 Monaten ist die Minderheitsregierung am Ende und dann wird es Neuwahlen geben.
In sechs Monaten nun nicht gerade, aber innerhalb eines Jahres bestimmt, das dürfte der Weg sein, der auch vorgesehen ist.
Diese wird dann Schwarz/Gelb gewinnen, womöglich sogar mit Rüttgers.
Danach sieht es aber ganz und gar nicht aus.
fatalist
19.06.2010, 19:35
Dieses Genuschel verursacht Ohrenkrebs.
Wie konnte solch ein Versager überhaupt jemals MP werden?
Gut dass die Lusche weg ist.
Brotzeit
19.06.2010, 19:41
Ich denke das ist auf die heutige Zeit auch nicht mehr anwendbar.
"Nein?"
"Wirklich nicht?"
Der Haufen Sozialphantasten unter und um das schräge Paar Roth und Al Warzerich ist heute noch genauso wirr wie damals Fischer und Konsorten ...........
alta velocidad
19.06.2010, 19:42
Du plapperst die Propagnada von Gabriel nach, ich kenne sie. Der Trick wird nicht zielführend sein.
Das ist kein Trick, sondern die Gesetzeslage, die sich übrigens nachlesen lässt.
Nicht umsonst ist darüber ein Streit innerhalb der CDU ausgebrochen, man hat Angst, sich zu blamieren.
Und du irrst. Ist eine Verlängerung beschlossen, könnte sie von einer neuen Regeirung nicht rückgängig gemacht werden. Man nennt das rechtlichen Bestandsschutz.
Es gibt einen Bestandsschutz, aber nicht für ein Zeit von bspw. 28 Jahren.
Lass dich weiter von dieser asozialen Regierung ausplündern und verarschen!
Bis auch du merkst, das du irgendwann gaaaaaannnnz unten ankommst!
Merkel weiß nur zu gut, wie eine Diktatur zu führen ist.
Diese dumme FDJ Pussy soll sich ganz schnell vom Acker machen!http://www.smiles.kolobok.us/light_skin/ireful3.gif
Merkel ist die Erfüllungspolitikerin dieser verkommenen Bourgeoisie in Europa.
mfg
rutt
Ist es euch Linken unverständlich, dass es Leute gibt, denen es richtig gut geht? Ich sehe viele politische Dinge kritisch, aber trotzdem tue ich das aus einer sehr komfortablen Lage. Und ich bin davon überzeugt, dass die Masse dies so sieht. Schließlich gehen eben keine Menschenmassen auf die Straße und beklagen ihr leid. Die, die du hier verteidigen willst, sind dazu ohnehin zu faul.
alta velocidad
19.06.2010, 19:44
"Nein?"
"Wirklich nicht?"
Der Haufen Sozialphantasten unter und um das schräge Paar Roth und Al Warzerich ist heute noch genauso wirr wie damals Fischer und Konsorten ...........
Im Grunde geht es in NRW doch nur darum, die Zeit bis zu Neuwahlen zu überbrücken. Da man die Bundesratsmehrheit von schwarz-gelb aber sofort weg haben will, muss man handeln. Niemand geht davon aus, dass man mit einer Minderheitsregierung fünf Jahre regieren kann.
klartext
19.06.2010, 19:45
Das ist kein Trick, sondern die Gesetzeslage, die sich übrigens nachlesen lässt.
Nicht umsonst ist darüber ein Streit innerhalb der CDU ausgebrochen, man hat Angst, sich zu blamieren.
Es gibt einen Bestandsschutz, aber nicht für ein Zeit von bspw. 28 Jahren.
Es gibt kein Gesetz, das den Bestandsschutz zeitlich begrenzt.
Im übrigen hat NRW ganz andere Sorgen, darum solltet ihr euch Linken besser kümmern. Da wären z.B 125 Milliarden Schulden bei einem Haushalt von 53,8 Mrd. Alleine die Zinsen machen bereits 8,8 % des Haushalts aus. Aber ihr versprecht auch nur neue Geschenke.
Um die AKW mache ich mir keine Sorgen, schaltet sie ab und wir kaufen unseren Atomstrom aus Frankreich und demnächst aus Polen.
alta velocidad
19.06.2010, 19:59
Es gibt kein Gesetz, das den Bestandsschutz zeitlich begrenzt.
Bestandsschutz verlängert Laufzeiten aber nicht in alle Ewigkeit, denn sonst hätte kein Ausstieg beschlossen werden können.
Im übrigen hat NRW ganz andere Sorgen, darum solltet ihr euch Linken besser kümmern. Da wären z.B 125 Milliarden Schulden bei einem Haushalt von 53,8 Mrd. Alleine die Zinsen machen bereits 8,8 % des Haushalts aus. Aber ihr versprecht auch nur neue Geschenke.
Damit steht NRW deutlich besser da, als das lange Zeit von der CDU regierte Berlin.
Um die AKW mache ich mir keine Sorgen, schaltet sie ab und wir kaufen unseren Atomstrom aus Frankreich und demnächst aus Polen.
Oder eben Gas aus Russland.
klartext
19.06.2010, 20:04
Bestandsschutz verlängert Laufzeiten aber nicht in alle Ewigkeit, denn sonst hätte kein Ausstieg beschlossen werden können.
Damit steht NRW deutlich besser da, als das lange Zeit von der CDU regierte Berlin.
Oder eben Gas aus Russland.
Ich kenne den Traum der Linken, unsere Energeiversorgung von Russland abhängig zu machen. Du vergisst, dass die Regierung keine Kraftwerke baut und auch nicht vorschreiben kann, dass welche gebaut werden.
na, da irrst Du gewaltig.
Die MultiKulti-Fanatiker bekommen wir jetzt mit den Grünen und Linken
Ich als einzelner Wähler habe mich immer für eine Partei entschieden, niemals für eine mögliche Koalition.
Ohne es beweisen zu können, bin ich fest davon überzeugt, dass die Masse der restlichen Wähler ebenso ihre Entscheidung trifft.
Außerdem muss es "dass" heißen und nicht "das"!
Silencer
19.06.2010, 20:40
Leider sind alle anderen im Landtag auch solche Multikultifanatiker, ausser 6 Türken die auch dort sitzen, und eigentlich nur auf Erdogan hören. Das "Deutsche Volk" wollen diese bereits zur "Bevölkerung" reduzieren.
Skorpion968
19.06.2010, 20:51
Die, die du hier verteidigen willst, sind dazu ohnehin zu faul.
Nicht von dir auf andere schließen. ;)
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 20:55
Warum geht denn den Sozialisten ständig das Geld aus?
Skorpion968
19.06.2010, 21:48
Weil die Kapitalisten sich ständig alles unter den Nagel reißen. :D
Schlecht wird durch noch miserabler ersetzt oder die Pest tauscht mit den Pocken.
Brotzeit
19.06.2010, 21:55
Ich habe nicht studiert und gehe arbeiten ..........
Erkläre mir unstudierten Proletarier und gut ausgebildeten kaufm. Angestellten mal den Begriff "Kapitalist". Ich habe das politische Manko, daß ich nicht die dümmliche sozialistische Indoktrination geniessen durfte.
"Danke!" Scorpiönchen
Brotzeit
19.06.2010, 21:58
Falsch!
Weil die Sozialisten keine Ahnung davon haben , wie man wirtschaftet und mit Geld umgeht! Sie können nur immer das Geld der Anderen verwalten und zu Gunsten ihrer absurden politischen Vorstellungen zum Fenster raus werfen!
Jede dumme Bauernmagd kann besser wirtschaften als die Sozialisten!
Bruddler
19.06.2010, 22:02
Falsch!
Weil die Sozialisten keine Ahnung davon haben , wie man wirtschaftet und mit Geld umgeht! Sie können nur immer das Geld der Anderen verwalten und zu Gunsten ihrer absurden politischen Vorstellungen zum Fenster raus werfen!
Immer, wenn es mit dem Staat abwärts geht, sind die Sozis maßgeblich mitbeteiligt...
Weil die Sozis noch nie Geld besessen haben. Die Sozis können nur das Geld anderer ausgeben
.
Skorpion968
19.06.2010, 22:14
Gruß
Alfred
Wir können das ja auch flexibler machen. Wir warten erst die Wahlergebnisse ab und dann setzen wir die Prozenthürde genau so hoch, dass alle Parteien, die dir nicht passen, rausfliegen. :D
klartext
19.06.2010, 22:15
Seit hundert Jahren plappert ihr immer die gleichen Leerformeln ab.
Natürlich ist jeder Mensch Kapitalist. Wie sollte man auch ohne Kapital eine Familie ernähren.
Skorpion968
19.06.2010, 22:18
Natürlich ist jeder Mensch Kapitalist.
Ich nicht. Ich reiße mir nicht alles unter Nagel. :D
Brotzeit
Wir können das ja auch flexibler machen. Wir warten erst die Wahlergebnisse ab und dann setzen wir die Prozenthürde genau so hoch, dass alle Parteien, die dir nicht passen, rausfliegen. :D
Skopi ,
du hast hier offensichtlich und unzweifelhaft einen kapitalen Fehler gemacht zu haben in dem du deine eignen Vorstellungen von Demokratie veröffentlicht hast.
Du solltest nicht immer Anderen ; Dritten deine Vorstellungen unterschieben!
klartext
Es geht noch einfacher. Die Linke bezahlt alles selbst, was sie fordert.
Skorpion968
19.06.2010, 22:20
Skopi ,
du hast hier offensichtlich und unzweifelhaft einen kapitalen Fehler gemacht zu haben in dem du deine eignen Vorstellungen von Demokratie veröffentlicht hast.
Ja, kann ich gerne machen. Nach meiner Vorstellung schaffen wir die Prozenthürde ganz ab. Die ist eh undemokratisch.
Brotzeit
19.06.2010, 22:23
Ja, kann ich gerne machen. Nach meiner Vorstellung schaffen wir die Prozenthürde ganz ab. Die ist eh undemokratisch.
Du scheinst nicht denken zu können!
Geschweige von "A" bis "B" denken zu können!
Übrigens :
Ich warte noch auf die Erklärung deinerseits was ein "Kapitalist" ist.
Erkläre mir das doch mal!
FranzKonz
19.06.2010, 22:24
Das entspricht nicht meiner Einschätzung. Dringend gebraucht werden ganz andere Dinge.
Die Transparenz, die von den Piraten gefordert wird, ist absolut dringend notwendig. Daraus ergibt sich vieles wie von selbst.
FranzKonz
19.06.2010, 22:27
Seit hundert Jahren plappert ihr immer die gleichen Leerformeln ab.
Natürlich ist jeder Mensch Kapitalist. Wie sollte man auch ohne Kapital eine Familie ernähren.
Wer das Kapital angreifen muß, um seine Familie zu ernähren, ist ganz sicher kein Kapitalist. Wer so einfache Grundlagen nicht verstanden hat, sollte sehr viel leiser auftreten.
FranzKonz
19.06.2010, 22:28
Weil die Sozis noch nie Geld besessen haben. Die Sozis können nur das Geld anderer ausgeben
.
Der einzige Unterschied ist, daß die Sozis dieses Geld Bedürftigen in den Arsch blasen, während die Schwarzen es den Bankstern in den Arsch blasen.
Skorpion968
19.06.2010, 22:29
Übrigens :
Ich warte noch auf die Erklärung deinerseits was ein "Kapitalist" ist.
Erkläre mir das doch mal!
Das hab ich dir doch schon erklärt.
Ein Kapitalist ist jemand, der sich alles unter den Nagel reißt. :]
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 22:29
Das ist bei dir schon einer, der ein Grundstück hat. :rolleyes:
Skorpion968
19.06.2010, 22:30
Der einzige Unterschied ist, daß die Sozis dieses Geld Bedürftigen in den Arsch blasen, während die Schwarzen es den Bankstern in den Arsch blasen.
.... :top:
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 22:31
Die Sozialisten blasen den "Bedürftigen" das Geld in den Arsch und verschulden sich immer mehr. Das freut die Banker.
Skorpion968
19.06.2010, 22:32
Das ist bei dir schon einer, der ein Grundstück hat. :rolleyes:
Nein. Das ist einer, dem ein Grundstück nicht reicht und der sich immer mehr Grundstücke unter den Nagel reißen will. :]
alta velocidad
19.06.2010, 22:33
Ich kenne den Traum der Linken, unsere Energeiversorgung von Russland abhängig zu machen. Du vergisst, dass die Regierung keine Kraftwerke baut und auch nicht vorschreiben kann, dass welche gebaut werden.
Das braucht die Regierung auch nicht vorzuschreiben, das machen die Energiekonzerne schon ganz von alleine.
Brotzeit
Glaubst du wirklich , daß was du selbst schreibst?
Glaubst du wirklich , daß sich ein Kapitalist einen einfältigen Sozialisten wie Dich unter den Nagel reißt?
Dann glaubst du auch , daß ein Zitronenfalter Zitronen faltet und ein Beamter arbeitet!
Skorpion968
Die Sozialisten blasen den "Bedürftigen" das Geld in den Arsch und verschulden sich immer mehr. Das freut die Banker.
Besonders freut es die Banker, dass sie das Risiko für ihre Geschäfte nicht selbst tragen müssen, weil die Schwarzen ihnen ständig den Arsch hinterhertragen.
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 22:35
Besonders freut es die Banker, dass sie das Risiko für ihre Geschäfte nicht selbst tragen müssen, weil die Schwarzen ihnen ständig den Arsch hinterhertragen.
Die Schwarzen interessieren mich nicht, das sind ja auch Sozialdemokraten (Fabianer Sozialisten).
Skorpion968
19.06.2010, 22:36
Glaubst du wirklich , daß was du selbst schreibst?
Ich glaube es nicht, ich weiß es. :]
Sauerländer
19.06.2010, 22:36
Die Transparenz, die von den Piraten gefordert wird, ist absolut dringend notwendig. Daraus ergibt sich vieles wie von selbst.
Ein derartiger Optimismus ist Lichtjahre von Bereichen entfernt, zu denen ich geistig einen Zugang habe.
Skorpion968
19.06.2010, 22:37
Die Schwarzen interessieren mich nicht, das sind ja auch Sozialdemokraten (Fabianer Sozialisten).
Ja, alles Sozialisten!
Alles Nutten außer Mutti. :))
alta velocidad
19.06.2010, 22:37
Also Berlin ist das Geld aber nicht durch die Sozialisten, sondern durch die CDU ausgegangen (Banken-Skandal). Das Desaster der Bayerischen Landesbank ist auf CSU-Mist gewachsen. Der Kölner Stadtbahn-Skandal ist das Werk eines CDU-Bürgermeisters und für den Murks bei der Elbphilharmonie in Hamburg zeichnet ebenfalls die CDU verantwortlich.
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 22:39
Ja, alles Sozialisten!
Alles Nutten außer Mutti. :))
Du willst bestreiten, das die CDU eine sozialdemokratische Partei ist? Das gibt sogar der Mainstream zu.
Du bist auch so hohl und achtest immer nur aufs Etikett.
alta velocidad
19.06.2010, 22:39
Falsch!
Demnach müsste die schwarz-gelbe Koalition extrem sozialistisch sein. :D
Skorpion968
19.06.2010, 22:41
Du willst bestreiten, das die CDU eine sozialdemokratische Partei ist? Das gibt sogar der Mainstream zu.
Du bist auch so hohl und achtest immer nur aufs Etikett.
Also so langsam verstehe ich ja deinen Benutzernamen. Nach deiner verwirrten politischen Einordnung sind hierzulande 85% der Wähler Sozialisten.
Da ist es kein Wunder, dass du ein bisschen geschaedigt bist. :))
Skorpion968
19.06.2010, 22:43
Demnach müsste die schwarz-gelbe Koalition extrem sozialistisch sein. :D
Ach hör mir uff. Das sind Hardcore-Sozialisten.
Deswegen verschenken sie auch die Kohle an Banken und Großkonzerne. :))
Sauerländer
19.06.2010, 22:47
Der Mainstream besteht, wie üblich, aus Idioten.
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 22:47
Also so langsam verstehe ich ja deinen Benutzernamen. Nach deiner verwirrten politischen Einordnung sind hierzulande 85% der Wähler Sozialisten.
Da ist es kein Wunder, dass du ein bisschen geschaedigt bist. :))
Es ist so.
Sauerländer
19.06.2010, 22:48
Es ist so.
Das ist vollkommener Unsinn.
Skorpion968
19.06.2010, 22:50
Es ist so.
Und die restlichen 15% sind Hoteliers. :D
BRDDR_geschaedigter
19.06.2010, 22:50
Das ist vollkommener Unsinn.
Wieso? Fast alle wollen ein:
-Sozialistisches Gesundheitssystem
-Sozialistisches Bildungssystem
-Staatsrente
-Sozialstaat
Das hat jetzt nichts mit Sozialismus zu tun?
Sauerländer
19.06.2010, 22:54
Wieso? Fast alle wollen ein:
-Sozialistisches Gesundheitssystem
-Sozialistisches Bildungssystem
-Staatsrente
-Sozialstaat
Das hat jetzt nichts mit Sozialismus zu tun?
Kaum jemand will eine Aufhebung der Markt- zugunsten der Planwirtschaft. Kaum jemand befürwortet Verstaatlichung/Vergesellschaftung mindestens aller relevanten Großbetriebe bzw der Aufhebung des Privateigentums an Produktionsmitteln. Kaum jemand fordert, dass im Gesundheits- und Bildungssystem mit aller Konsequenz allen das selbe Niveau offen stehen muss. Sozialismus? Ha! :))
meckerle
19.06.2010, 22:57
Krankenhäuser werden über Sozialbeiträge finanziert, die Strassen durch die KFZ-Steuer, dafür zahlen wir also extra.
Der Staat verteilt nichs, was er uns nicht vorher abgenommen hätte. Wobei nur ein kleiner Teil davon zurückkommt, ein schlechtes Geschäft also.
Wenn die KFZ-Steuern für den Strassenbau verwendet würden, hätten wir vergoldete Strassen. Steuern können für alles mögliche verwendet werden, sind also nicht zweckgebunden.
Mautgebühren müssten theoretisch für den Strassenbau verwendet werden, aber wer kontrolliert das? Niemand! Und deswegen werden sie auch damit wieder wie gewohnt, ihre Haushaltslöcher stopfen.
klartext
19.06.2010, 23:02
Nein. Das ist einer, dem ein Grundstück nicht reicht und der sich immer mehr Grundstücke unter den Nagel reißen will. :]
Wenn man also mit Geld umgehen kann und spart, ist man ein Kapitalist. Kann man nicht mit Geld umgehen und verprasst alles, ist man ein Linker.
Habe ich das richtig beschrieben ?
klartext
19.06.2010, 23:06
Wenn die KFZ-Steuern für den Strassenbau verwendet würden, hätten wir vergoldete Strassen. Steuern können für alles mögliche verwendet werden, sind also nicht zweckgebunden.
Mautgebühren müssten theoretisch für den Strassenbau verwendet werden, aber wer kontrolliert das? Niemand! Und deswegen werden sie auch damit wieder wie gewohnt, ihre Haushaltslöcher stopfen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das, was uns manche als Gegenwert für die Steuern verkaufen wollen, ohnehin extra bezahlt werden muss.
Eine mehr als gute Lösung für die Sozialdemokraten in NRW.
Die Bundesrats Mehrheit der Neofeudalen kippt, etwas besseres können wir derzeit für unser schönes Land nicht erwarten.
Wollen wir mal hoffen, das die Linke in NRW sich vernünftig und verantwortungsbewusst zeigt.
Sauerländer
19.06.2010, 23:20
Die Bundesrats Mehrheit der Neofeudalen kippt, etwas besseres können wir derzeit für unser schönes Land nicht erwarten.
In tiefem Respekt für den historischen Feudalismus verbitte ich mir übrigens, diese Gestalten als "neofeudal" zu bezeichnen.
Hexorzist
19.06.2010, 23:24
Dann hat NRW doch endlich Rot-Rot-Grün.
Falsch. Wir haben Rot-Dunkelrot-Blutrot.
Skorpion968
19.06.2010, 23:30
Wenn man also mit Geld umgehen kann und spart, ist man ein Kapitalist. Kann man nicht mit Geld umgehen und verprasst alles, ist man ein Linker.
Nein.
Wenn man den Hals nicht voll kriegen kann, ist man ein Kapitalist.
Wenn man mit anderen teilen kann, ist man ein Sozialist.
Ist doch ganz einfach. :)
Skorpion968
19.06.2010, 23:32
Eine mehr als gute Lösung für die Sozialdemokraten in NRW.
Na siehste blues. Und du hattest zwischenzeitlich schon große Bedenken.
Alles wird gut. :)
Brotzeit
19.06.2010, 23:35
Die roten würden am Liebsten hinein kriechen ; doch trauen sie nicht weil auch sie wissen, daß es einfacher ist das Volk auszuplündern als einen Banktresor zu knacken!
.........
Brotzeit
19.06.2010, 23:36
Ich nicht. Ich reiße mir nicht alles unter Nagel. :D
Deshalb schreist du auch so laut und versuchst Neid zu erwecken........
In tiefem Respekt für den historischen Feudalismus verbitte ich mir übrigens, diese Gestalten als "neofeudal" zu bezeichnen.
"In tiefem Respekt für den historischen Feudalismus verbitte ich mir übrigens"
... ach jeh, bist du wirklich ein Freund eines feudalen Ständesystems?
Brotzeit
19.06.2010, 23:39
Ich glaube es nicht, ich weiß es. :]
Das glaubst du auch nur .............. :]
Sauerländer
19.06.2010, 23:40
"In tiefem Respekt für den historischen Feudalismus verbitte ich mir übrigens"
... ach jeh, bist du wirklich ein Freund eines feudalen Ständesystems?
Ja, bin ich tatsächlich. Wobei mir auch klar ist, dass sich unter Bedingungen einer industrialisierten Gesellschaft ein solches nicht reproduzieren lässt.
Andererseits hat ja auch niemand gesagt, dass man zwingend Industrialisierung begrüßen muss.
Na siehste blues. Und du hattest zwischenzeitlich schon große Bedenken.
Alles wird gut. :)
Letztendlich siegt eben doch die Vernunft. :)
Brotzeit
19.06.2010, 23:43
@ Scorpiönchen
Wann ?
In welchem Traum ?
Bitte um PN
Der reißt Dir den A... auf wenn du nicht deine Arbeit machst und die an den Job gestellten Anforderungen erfüllst.
Schon beim Arzt gewesen ????????????????
Ja, bin ich tatsächlich. Wobei mir auch klar ist, dass sich unter Bedingungen einer industrialisierten Gesellschaft ein solches nicht reproduzieren lässt.
Andererseits hat ja auch niemand gesagt, dass man zwingend Industrialisierung begrüßen muss.
Schon toll, wenn du Tyrannen das Wort redest. :))
Sauerländer
19.06.2010, 23:54
Täte ich das, wäre ich Demokrat. :rolleyes:
Nein, ernsthaft, wenn man jahrelang mit einem Mediävisten unter einem Dach wohnt, also einer Person, die als eine von wenigen Ahnung von jener Zeit hat, ergibt sich ein Bild, dass ein wenig von der neuzeitlich-selbstfeiernden Abwertung als "Finsteres Mittelalter" abweicht, um nicht zu sagen, man gewöhnt sich, einen hiesigen Dozenten zitierend, den Terminus "finsterste Neuzeit" an.
Wir haben heute vielfach ein völlig verzerrtes Bild jener Zeit, vielfach dunkel gezeichnet, damit die heutige Zeit leuchtend scheint.
Propagandascheisse.
Suppenkasper
19.06.2010, 23:54
Stalin, Lenin, Mao und Honecker hat er doch gar nicht erwähnt...
Skorpion968
20.06.2010, 00:13
Der reißt Dir den A... auf wenn du nicht deine Arbeit machst und die an den Job gestellten Anforderungen erfüllst.
Mir reißt niemand den A... auf, da sei mal ganz unbesorgt. :)
Skorpion968
20.06.2010, 00:15
Die roten würden am Liebsten hinein kriechen
Da ist kein Platz mehr. Denn die Gelben und die Schwarzen stecken schon drin. :))
Skorpion968
20.06.2010, 00:18
Nein, ernsthaft, wenn man jahrelang mit einem Mediävisten unter einem Dach wohnt, also einer Person, die als eine von wenigen Ahnung von jener Zeit hat, ergibt sich ein Bild, dass ein wenig von der neuzeitlich-selbstfeiernden Abwertung als "Finsteres Mittelalter" abweicht, um nicht zu sagen, man gewöhnt sich, einen hiesigen Dozenten zitierend, den Terminus "finsterste Neuzeit" an.
Wir haben heute vielfach ein völlig verzerrtes Bild jener Zeit, vielfach dunkel gezeichnet, damit die heutige Zeit leuchtend scheint.
Propagandascheisse.
Dann schildere doch bitte mal dein Bild davon. Vielleicht in einem eigenen Strang. Würde mich sehr interessieren.
Sauerländer
20.06.2010, 00:22
Dann schildere doch bitte mal dein Bild davon. Vielleicht in einem eigenen Strang. Würde mich sehr interessieren.
Für heute fehlt mir, ehrlich gesagt, die Energie dazu, aber ich komme darauf zurück.
Propagandascheisse.
ernsthaft: glaubst du - salopp gesagt - in feudalen Zeiten war das Leben der Menschen ein schönes ?
Sauerländer
20.06.2010, 00:44
ernsthaft: glaubst du - salopp gesagt - in feudalen Zeiten war das Leben der Menschen ein schönes ?
Nein, mit Sicherheit nicht.
Glaube ich, das Leben der heutigen Menschen ist ein schönes? Nein, mit Sicherheit nicht.
Glaube ich, das Leben der damaligen Menschen war relativ schöner? Nun, DA wird es interessant, nichtwahr? :rolleyes:
Widder58
20.06.2010, 01:01
Merkel hat noch lange nicht fertig. Die wird noch ein paar Kracher auspacken. X(
... anzünden, und in der Hand behalten.... Der größte Kracher ist dabei ihr Außenminister.
M.E.n. hätte er diesen Schritt schon früher machen sollen.
Als Nachfolger wird u.a. auch Laschet "gehandelt".
Dann wäre Armin Laschet der Spitzenmann der CDU.
Ob jetzt der, oder irgendeine Grünen- bzw. Sozentussi regiert, ist Jacke wie Hose.
Der hat gerade noch als Ministerpräsident gefehlt. Das würde m.E. bedeuten: Vom Regen in die Traufe.
Daa passt dann doch Laschet als Nachfolger füßr Rüttgers gut rein germane
Ich kann mir kaum vorstellen, dass er für mich spricht. Eben so wenig, wie ich das von dir erwarten würde.
Du übersiehst, dass die Linken gar nix zu verprassen haben .....
Hätten sie was zum Verprassen, dann wären sie Bonzen oder noch schlimmer
- bei der UNION :D
Der Wähler ist eine Einzelperson mit einer Stimme und keine große Masse, die über eine bestimmte Prozentzahl entscheidet.
Viele Einzelpersonen sind Masse
Wichtiger als Personen sind "Sitze" ... und da wiederum sollte
sich nicht jeder Ar... draufsetzen :D
Nationalix
20.06.2010, 06:56
Doch, umso schneller fällt NRW in den Abgrund. Und als größtes Bundesland wird es den Rest hoffentlich mitreißen.
Bruddler
20.06.2010, 07:12
Doch, umso schneller fällt NRW in den Abgrund. Und als größtes Bundesland wird es den Rest hoffentlich mitreißen.
Nach mißglückter rot-grüner Politik werden diese Lumpen sicher bald nach dem Länderfinanzausgleich schreien.... ;(
Jodlerkönig
20.06.2010, 07:17
ein sozialistischer kandidat weniger....wen juckts.
Nationalix
20.06.2010, 07:21
Nach mißglückter rot-grüner Politik werden diese Lumpen sicher bald nach dem Länderfinanzausgleich schreien.... ;(
Dann darf das Ländle noch mehr zahlen. :D
Mal folgende Überlegung: was ist eigentlich, wenn es nur noch finanzschwache Länder gibt? Wer zahlt dann in den Länderfinanzausgleich ein?
Jodlerkönig
20.06.2010, 07:26
Mal folgende Überlegung: was ist eigentlich, wenn es nur noch finanzschwache Länder gibt? Wer zahlt dann in den Länderfinanzausgleich ein?tja, u.a. zahlen dann alle studenten in allen ländern studiengebühren. nicht wie jetzt in berlin, wo das studium kostenfrei ist und bayern an berlin bezahlt damit der schwuli wowereit einen auf dicke hose machen kann......wenns keinen lfa mehr gibt, wird klar, wer in diesem lande verantwortlich handelt, und für wen alles teuerer wird, bzw. staatl. leistungen eingeschränkt werden. aber keine sorge, der lfa wird in absehbarer zeit nicht auslaufen......dafür sorgt schon der umverteilungspöbel in den landtagen, zumal die schmarotzer eh weit in der überzahl sind.
....für den soli gilt das gleiche.
Bruddler
20.06.2010, 07:31
Mal folgende Überlegung: was ist eigentlich, wenn es nur noch finanzschwache Länder gibt? Wer zahlt dann in den Länderfinanzausgleich ein?
Dann wird man vermutlich einen zusätzlichen, bundesweiten "Soli" ins Leben rufen.... :D
(Im Übrigen - es gibt bereits nur noch finanzschwache Bundesländer....die einen mehr, die anderen weniger !)
Du übersiehst, dass die Linken gar nix zu verprassen haben .....
Hätten sie was zum Verprassen, dann wären sie Bonzen oder noch schlimmer
- bei der UNION :D
Du bist schlecht informiert.
Ernst, der Vorzeigeproll der SED, praßt mit Genuiß und auf Steuerzehlerkosten.
Insbesondere scheint er gerne zu fliegen. Aber vielleicht sammelt er ja auch nur die Salz- und Pfefferstreuerchen aus der Business Class.
Nationalix
20.06.2010, 07:40
Dann wird man vermutlich einen zusätzlichen, bundesweiten "Soli" ins Leben rufen.... :D
(Im Übrigen - es gibt bereits nur noch finanzschwache Bundesländer....die einen mehr, die anderen weniger !)
Ich verstehe, dann tragen sozusagen die Einbeinigen die Beinlosen. :))
Bruddler
20.06.2010, 07:42
Insbesondere scheint er gerne zu fliegen. Aber vielleicht sammelt er ja auch nur die Salz- und Pfefferstreuerchen aus der Business Class.
Auch dessen Idole (Honecker und seine Freunde) wussten, wie man des Bürgers Geld in Saus und Braus verprasst, während das Volk nur Wasser zum saufen bekam... :rolleyes:
Bruddler
20.06.2010, 07:43
Ich verstehe, dann tragen sozusagen die Einbeinigen die Beinlosen. :))
Volltreffer ! :top:
Ach hör mir uff. Das sind Hardcore-Sozialisten.
Deswegen verschenken sie auch die Kohle an Banken und Großkonzerne. :))
Das hat wohl eher was mit dem "Return on Investment" zusammen.
klartext
20.06.2010, 09:09
Da ist kein Platz mehr. Denn die Gelben und die Schwarzen stecken schon drin. :))
Man darf gesapnnt sein, wie rot-grün die Probleme in NRW lösen wird.
Die Eckdaten: Staatsverschuldung 125 Mrd. - Haushalt 53,8 Mrd. - Zinsdienst 8,8 % des Haushalts - Neuschuldenaufnahme 21010 ca. 6,6 Mrd., davon wurden 2,3 Mrd. für laufende Ausgaben und nicht für Investitionen verwendet.
Schon der Haushalt 2010 war verfassungswidrig und wurde nur durch einen Haushaltsnotstand begründet.
Womit Rot-grün die versprochenen Wählergeschenke finanzieren will, wird spannend. Und Städte wie Duisburg und Oberhausen sind praktisch bankrott.
Schon einen verfassungskonformen Haushalt für 2011 aufzustellen, wird rot-grün überfordern.
Insbesondere scheint er gerne zu fliegen. Aber vielleicht sammelt er ja auch nur die Salz- und Pfefferstreuerchen aus der Business Class. In dieser beruflichen Situation dürfen auch die Linken - was alle anderen auch
machen.
... oder soll der an seinen Arbeitsplatz schwimmen oder radeln :))
Hi all,
jetzt komme ich aber ins Grübeln.
Für das bevölkerungsreichste Bundesland sollen die Schwarzen nicht ( mehr ) regieren und die FDP sowieso nicht.....OK!
Aber die Sozen ( Kommunisten?? ) und die Linke auch nicht......OK!
Die Grünen sind eh alles Spinner, Freaks oder die Totengräber der Nation - Verräter am Land sind es sowieso ( zumindest nach der Meinung vieler Forumsmitglieder hier....:rolleyes: ) ...OK!
Die verkappten Braunenbatzen, Hitlerknutscher, Ewiggestrigen, Nationalbesoffenen und Diktatur-Patrioten sollen es aber auch nicht sein...OK!
Ähm - wer bleibt dann noch?
Mal ganz offen gefragt:
Wenn´s niemand niemanden niemals rechtmachen kann, was wollt ihr dann?
Kann mir das mal jemand verständlich verklickern?
Löst doch einfach das Bundesland auf und verteilt die Reste an die umliegenden Bundesländer....vielleicht lernt dann der gemeine Wähler endlich mal, wie er seine Stimme abzugeben hat!
KaRol
Ganz_unten
20.06.2010, 11:24
Wer regiert, das ist eigentlich belanglos, solange man den Bürgern, die in Deutschland ja den Haushalt des Bundes, der Länder und der Gemeinden erwirtschaften, nicht das Leben und Arbeiten durch ständig wachsende Steuern und Abgabenlast noch schwerer als jetzt schon macht. Politiker sind mir am liebsten, wenn sie gar nix machen, allenfalls den Grüß-Gott-August abgeben, (kurze!) Ansprachen halten oder neue Brücken und Kraftwerke einweihen.
Problematisch sind ehrgeizige Parteipolitiker (oft sind es ehemalige Beamte), die die gesellschaftlichen Verhältnisse verändern wollen, obwohl sie gar nicht die Folgen ihrer Handlungen abschätzen können. Alles was solche Volkstribune hervorbringen, ist eine stetig zunehmende finanzielle Belastung der Werktätigen und kreativen Schaffer. Wer effektiv von dem, was er mit seiner 70 Stundenwoche erwirtschaftet, nur 15% behalten darf, der denkt dann schon mal an die Verlegung seines Wohnsitzes in die Schweiz. Vielleicht wird es deshalb, so fürchte ich, demnächst eine Diskussion zur Einführung einer Wegzugsteuer aus Deutschland geben.
tommy3333
20.06.2010, 12:25
Im Sinne der Schadensbegrenzung für NRW und für D hast Du damit vollkommen Recht.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgieser Dämlack hat seiner CDU damit die Opposition gesichert. Wäre er schon vor einem Monat zurückgetreten, hätte die SPD in eine große Koalition unter Unionsführung eingewilligt. Aber da wollte der selbsternannte Arbeiterführer noch den Koch machen und die Sache aussitzen.
Gut, daß er jetzt weg ist. Obwohl ich rätsele, wen die NRW-CDU jetzt auf den Schild heben wird.
tommy3333
20.06.2010, 12:39
Wir erleben derzeit eine massive Erosion des Parteienstaates. Allein in Thüringen verfügen die etablierten Parteien nur noch über 25% der Bürgermeisterposten. Die übrigen 75% teilen sich die verschiedensten freien Wählergemeinschaften. Ein ähnlicher Trend ist in allen anderen Bundesländern zu beobachten. In Bayern z.B. sind die freien Wählergemeinschaften zum Sprung in den Landtag angetreten. Ein erfreulicher Trend.
D braucht diese Alternativen, die sich bspw. in den Wählergemeinschaften oder auch bspw. in der Piratenpartei zeigen. Auch wenn die Parteilinie vielleicht nicht vollkommen zur Linie des Wählers passt - aber bei welcher Partei passt das schon? Anders können die abgehobenen Etablierten nicht unter Druck gesetzt werden. Wichtig ist hierbei auch, dass sie sich als wirkliche Alternative - insbes. für Protestwähler - erweisen im Gegensatz bspw. zu den den Spinnern der Linkspartei, um insbes. letztere dahin zu befördern, wo sie hingehören: auf den Müllhaufen der Geschichte.
tommy3333
20.06.2010, 12:43
Dieses Genuschel verursacht Ohrenkrebs.
Wie konnte solch ein Versager überhaupt jemals MP werden?
Gut dass die Lusche weg ist.
Weil es zu seiner Wahl in Berlin noch größere Versager gab. Die Landtagswahl hat zwar mit dem Bund nichts zu tun (höchstens noch mit dem Bundesrat), aber trotzdem wurden und werden sie auch gern genutzt, um Versager in Berlin abzustrafen.
tommy3333
20.06.2010, 12:44
Oder wir setzten die Prozenthürde so hoch, dass ausnahmslos alle Parteien rausfliegen... :D
tommy3333
20.06.2010, 13:16
Nein.
Wenn man den Hals nicht voll kriegen kann, ist man ein Kapitalist.
Wenn man mit anderen teilen kann, ist man ein Sozialist.
Ist doch ganz einfach. :)
Was soll denn so ein Habenichts "Sozialist" teilen?
tommy3333
20.06.2010, 13:20
In dieser beruflichen Situation dürfen auch die Linken - was alle anderen auch
machen.
... oder soll der an seinen Arbeitsplatz schwimmen oder radeln :))
Linke haben zu laufen. :cool2:
Skorpion968
20.06.2010, 14:54
Hast du für diese Aussage auch einen Beleg?
Oder mal wieder wahr durch Behauptung?
Skorpion968
20.06.2010, 14:57
D braucht diese Alternativen, die sich bspw. in den Wählergemeinschaften oder auch bspw. in der Piratenpartei zeigen. Auch wenn die Parteilinie vielleicht nicht vollkommen zur Linie des Wählers passt - aber bei welcher Partei passt das schon? Anders können die abgehobenen Etablierten nicht unter Druck gesetzt werden. Wichtig ist hierbei auch, dass sie sich als wirkliche Alternative - insbes. für Protestwähler - erweisen im Gegensatz bspw. zu den den Spinnern der Linkspartei, um insbes. letztere dahin zu befördern, wo sie hingehören: auf den Müllhaufen der Geschichte.
Für Splitterparteien gibt es in Deutschland kein Wählerpotenzial.
Im Gegensatz dazu gibt es für die "Spinner" der Linkspartei durchaus Wählerpotenzial.
Dein Genöle wird also nichts daran ändern, dass wir eine Linkspartei in den Parlamenten haben und haben werden. :]
Skorpion968
20.06.2010, 15:00
Man darf gesapnnt sein, wie rot-grün die Probleme in NRW lösen wird.
Die Eckdaten: Staatsverschuldung 125 Mrd. - Haushalt 53,8 Mrd. - Zinsdienst 8,8 % des Haushalts - Neuschuldenaufnahme 21010 ca. 6,6 Mrd., davon wurden 2,3 Mrd. für laufende Ausgaben und nicht für Investitionen verwendet.
Schon der Haushalt 2010 war verfassungswidrig und wurde nur durch einen Haushaltsnotstand begründet.
Womit Rot-grün die versprochenen Wählergeschenke finanzieren will, wird spannend. Und Städte wie Duisburg und Oberhausen sind praktisch bankrott.
Schon einen verfassungskonformen Haushalt für 2011 aufzustellen, wird rot-grün überfordern.
Den Dreck haben ja wohl die Schwarz-Gelben angerichtet.
klartext
20.06.2010, 15:04
Den Dreck haben ja wohl die Schwarz-Gelben angerichtet.
Ja doch, ihr könnt es besser. Darauf bin ich gespannt. Bisher sehe ich als Programm von ro-ro-grün nur Mehrausgaben. Von Einsparungen und einem ausgeglichenen Hausahlt habe ich noch nichts gehört.
Aber immerzu, mir ist das egal. Ich zahle die Rechnung nicht. Es amüsiert mich nur, wie sich die Parteien um ein Nichts streiten.
Skorpion968
20.06.2010, 15:07
Ja doch, ihr könnt es besser.
Ja, noch schlechter gehts ja wohl kaum.
Darauf bin ich gespannt. Bisher sehe ich als Programm von ro-ro-grün nur Mehrausgaben. Von Einsparungen und einem ausgeglichenen Hausahlt habe ich noch nichts gehört.
Warts doch erstmal ab.
klartext
20.06.2010, 15:10
Ja, noch schlechter gehts ja wohl kaum.
Warts doch erstmal ab.
Das Programm ist bekannt, da muss man nichts abwarten.
Skorpion968
20.06.2010, 15:27
Das Programm ist bekannt, da muss man nichts abwarten.
Bis jetzt ist noch keine einzige konkrete Entscheidung getroffen worden. Natürlich muss man abwarten.
tommy3333
20.06.2010, 15:28
Für Splitterparteien gibt es in Deutschland kein Wählerpotenzial.
Im Gegensatz dazu gibt es für die "Spinner" der Linkspartei durchaus Wählerpotenzial.
Das ist nur eine Zeitfrage.
Dein Genöle wird also nichts daran ändern, dass wir eine Linkspartei in den Parlamenten haben und haben werden. :]
Das muss es auch nicht. Dazu reicht es schon, dsas das Land den Bach runter geht, was mit den Linken noch schneller und noch sicherer passiert als ohne sie.
klartext
20.06.2010, 15:38
Bis jetzt ist noch keine einzige konkrete Entscheidung getroffen worden. Natürlich muss man abwarten.
Ich beziehe mich auf das Wahlprogramm von rot-rot-grün. Oder gilt das nicht mehr ?
Ich würde rot-grün auch in Berlin an die Regeirugn lassen. Es gibt nirgens mehr etwas zu verteilen und jede Regierung wird nach kurzer Zeit gegen die Wand laufen. Von der Opposition heraus ist es in diesen Zeiten erheblich bequemer.
Skorpion968
20.06.2010, 15:50
Das ist nur eine Zeitfrage.
Das muss es auch nicht. Dazu reicht es schon, dsas das Land den Bach runter geht, was mit den Linken noch schneller und noch sicherer passiert als ohne sie.
Mach dir da mal keine falschen Hoffnungen.
Wenn es jemand verhindern kann, dass das Land den Bach runter geht, dann sind es die Linken. Die verschenken keine Hunderte Milliarden an Banken und Konzerne.
Hast du für diese Aussage auch einen Beleg?
Oder mal wieder wahr durch Behauptung?
Lies deutsche Rotfrontpresse.
klartext
20.06.2010, 16:00
Wenn es jemand verhindern kann, dass das Land den Bach runter geht, dann sind es die Linken. Die verschenken keine Hunderte Milliarden an Banken und Konzerne.
Dass an Konzerne Milliarden verschenkt werden, ist mir nicht bekannt. Aber du hast dafür sicher eine Quelle.
Dass die Linke Milliarden an zugewanderte Unterschichten verschenken möchte, ist bekannt. Schliesslich ist kein Mensch illegal, wie die Linke gerne behauptet.
Alfred Tetzlaff
20.06.2010, 17:01
Auch dessen Idole (Honecker und seine Freunde) wussten, wie man des Bürgers Geld in Saus und Braus verprasst, während das Volk nur Wasser zum saufen bekam... :rolleyes:
Wässerchen, damit das graue Elend etwas rosiger erschien.
Jodlerkönig
20.06.2010, 17:05
Hannelore Kraft will mit den Grünen eine Miderheitsregierung bilden:
http://www.n-tv.de/politik/Kraft-soll-Ruettgers-abloesen-article927354.html
Das kann ja heiter werden. Ich denke, diese "Regierung" funktioniert bis Weihnachten und dann sind Neuwahlen angesagtbei dem politischen personal das wir in deutschland und ihr in nrw zur auswahl haben, ist es völlig wurscht, wer regiert. solange alle politischen richtungen sämtliche wahrheiten und fakten verweigern ist es egal wer das land zugrunde richtet.
scheiss drauf......
Brotzeit
20.06.2010, 17:17
Mir reißt niemand den A... auf, da sei mal ganz unbesorgt. :)
Das hat deine Mami nicht gemacht!
Das ist dein Manko!
Mr Capone-E
20.06.2010, 17:19
NRW kann nichts einsparen, weil da Millionen Ausländer wohnen. Man sollte das Gebiet an Frankreich übertragen.
tommy3333
20.06.2010, 17:26
Wenn es jemand verhindern kann, dass das Land den Bach runter geht, dann sind es die Linken.
Träum weiter. Die Linken haben bereits bewiesen, dass sie ganze Volkswirtschaften ruinieren.
Die verschenken keine Hunderte Milliarden an Banken und Konzerne.
Können sia auch nicht. Wo sollen die denn diese Hunderten Milliarden auch hernehmen?
Gestern wurde die Abbruchkante überschritten ...............
Das die in NRW immer noch die blut -rot untergehende Sonne anbeten!
eigentlich handelt jetzt die SPD zum zweiten Mal nach dem Satz "wre ht uns verraten, Sozialdemokraten"
Weimar läßt immer mehr grüßen
Erst ist aber kein SED-Mann. ER stammt aus Bayer, irgendwo aus der fränkischen Gegend, war SPD-Mitgleid und vor allem Gewerkschafter.
Er hat die WASG gegündet.
Und was das Prassen angeht. Nunja, arm sind die Linken wohl nicht, da ist ja wohl noch viel altes SED-Vermögen
eigentlich handelt jetzt die SPD zum zweiten Mal nach dem Satz "wre ht uns verraten, Sozialdemokraten"
Wie meinst du das?
schwarz/gelb fehlt auch ein Sitz .... und die wurden zweistellig abgewählt,
also - können die anderen doch eine Minderheitsregierung bilden.
Ich denke, das wird sogar gutgehen ... die Linke wird die gut bedienen - sie
will ja irgendwann ernst genommen werden.
... und warum soll es Verrat sein, wenn man Wählerwillen umsetzt?
Jodlerkönig
20.06.2010, 17:50
Wie meinst du das?
schwarz/gelb fehlt auch ein Sitz .... und die wurden zweistellig abgewählt,
also - können die anderen doch eine Minderheitsregierung bilden.
Ich denke, das wird sogar gutgehen ... die Linke wird die gut bedienen - sie
will ja irgendwann ernst genommen werden.
... und warum soll es Verrat sein, wenn man Wählerwillen umsetzt?zweistellig abgewählt? und trotzdem die meisten stimmen......:keks:
zweistellig abgewählt? und trotzdem die meisten stimmen......:keks:
Eindeutig abgewählt .... es geht um Sitze nicht um Stimmen.
Es war im Übrigen die 15te Wahlpleite der UNION in Folge, die meisten
davon zweistellig.
Die Leute haben von den Christlichen die Nase voll .....
Schichtwechsel .... neue Besen kehren gut.
Jodlerkönig
20.06.2010, 18:03
davon zweistellig.
Schichtwechsel .... neue Besen kehren gut.und die 22igste der spd. schon vergessen.... :D auch bei den roten folgt ein historisches tief dem anderen, das dann am ende als sieg tituliert wird :keks::hihi:
Skorpion968
20.06.2010, 18:47
Träum weiter. Die Linken haben bereits bewiesen, dass sie ganze Volkswirtschaften ruinieren.
Das ist doch noch gar nichts. Die Kapitalisten haben die ganze Weltwirtschaft an die Wand gefahren.
Können sia auch nicht. Wo sollen die denn diese Hunderten Milliarden auch hernehmen?
Na, im Zweifelsfall genau da, wo ihr Schwachos sie auch hergenommen habt. :))
Skorpion968
20.06.2010, 18:48
Lies deutsche Rotfrontpresse.
Also du hast keine Belege für deine Behauptung. Das hätte mich auch gewundert.
Skorpion968
20.06.2010, 18:51
Das hat deine Mami nicht gemacht!
Das ist dein Manko!
Dir hat deine Mama wahrscheinlich die Hosenbeine strammgezogen. Deshalb bist du auch so ein obrigkeitshöriger Wicht. :D
Also du hast keine Belege für deine Behauptung. Das hätte mich auch gewundert.
1. Weißt du sehr genau worauf ich abzielte, Heuchler.
2. Machte ich dir bereits vor längerem klar daß ich für dich nicht den Rchercheknecht spiele. Richte dich danach.
Jodlerkönig
20.06.2010, 18:54
Das ist doch noch gar nichts. Die Kapitalisten haben die ganze Weltwirtschaft an die Wand gefahren.
)na wenn die kapitalisten so gründliche arbeit leisten wollten, wie die kommunistenschweine, dann müssten die das ganze 100 mal wiederholen.
Na, im Zweifelsfall genau da, wo ihr Schwachos sie auch hergenommen habt. :))
Nur seltsam, warum die soz./komm. Welt so elend aussieht und das Lebensniveau im sterbenden Kapitalismus wesentlich höher ist.
Pescatore
20.06.2010, 18:58
Du weisst schon in welchem Zusammenhang der Satz fiel? Und dass die Fortsetzung lautet "Wer hat Recht? Karl Liebknecht!"?
Genauso wird es auch kommen, ehe der Hahn dreimal kräht wird die "Linkspartei" die nächste Kürzung im Gesundheitswesen abnicken etc. etc.
Pescatore
20.06.2010, 19:00
Dass an Konzerne Milliarden verschenkt werden, ist mir nicht bekannt. Aber du hast dafür sicher eine Quelle.
Dass die Linke Milliarden an zugewanderte Unterschichten verschenken möchte, ist bekannt. Schliesslich ist kein Mensch illegal, wie die Linke gerne behauptet.
Windfall-Profits der Energiekonzerne w/CO2-Handel fiele mir als erstes ein. Nachlesen in den Bilanzen, wenn du dazu in der Lage bist, grosser Kapitalist.
Skorpion968
20.06.2010, 19:25
Nur seltsam, warum die soz./komm. Welt so elend aussieht und das Lebensniveau im sterbenden Kapitalismus wesentlich höher ist.
Na weil die Kapitalisten den Rest des Planeten ausbeuten. Das ist allerdings nicht seltsam, sondern ein Teil des Problems.
Skorpion968
20.06.2010, 19:27
na wenn die kapitalisten so gründliche arbeit leisten wollten, wie die kommunistenschweine, dann müssten die das ganze 100 mal wiederholen.
100mal? Das haben die Kapitalisten schon weit mehr als 100mal hingekriegt.
davon zweistellig.
Schichtwechsel .... neue Besen kehren gut.
Aber nicht die roten Besen !!!
Na weil die Kapitalisten den Rest des Planeten ausbeuten. Das ist allerdings nicht seltsam, sondern ein Teil des Problems.
Merkwürdig. Überall wo der Kommunismus wütete sind riesige Gebiete zerstört und werden langsam und mühevoll nach Ende der Wahnsinnsideologie wieder hergerichtet.
Wer beutet gleich nochmal aus?
So eine saublöde Antwort, habe ich selten gehört.
Rote Parteirethorik in Reinkultur.
henriof9
20.06.2010, 19:35
Merkwürdig. Überall wo der Kommunismus wütete sind riesige Gebiete zerstört und werden langsam und mühevoll nach Ende der Wahnsinnsideologie wieder hergerichtet.
Im Kapitalismus beutet der Mensch den Menschen aus.
Im Kommunismus ist es genau umgekehrt. :rofl:
Skorpion968
20.06.2010, 19:41
Merkwürdig. Überall, wo der Kapitalismus wütet, werden Megatonnen radioaktiver Müll hilflos in der Erde verbuddelt und Milliarden Liter Öl verseuchen ganze Meeresgebiete.
Jodlerkönig
20.06.2010, 19:44
100mal? Das haben die Kapitalisten schon weit mehr als 100mal hingekriegt.du wirst auch immer irrer. vor paar jahren konnte man von dir noch manchmal was lesen, was der wahrheit nahe kam...heute hingegen würde ich sagen, schreibst du von nem internetanschluss aus der irrenanstalt.
Skorpion968
20.06.2010, 19:55
du wirst auch immer irrer. vor paar jahren konnte man von dir noch manchmal was lesen, was der wahrheit nahe kam...heute hingegen würde ich sagen, schreibst du von nem internetanschluss aus der irrenanstalt.
Irrtum mein Freund, ich schreibe nicht aus der Irrenanstalt, sondern in die Irrenanstalt.
Denn wie man an Leuten wie dir sehen kann, ist dieses Forum eine Irrenanstalt. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.