PDA

Vollständige Version anzeigen : Koch tritt zurück



Seiten : [1] 2

Bieleboh
25.05.2010, 09:08
Gerade gehört: Roland Koch tritt zurück und will alle seine politischen Ämter niederlegen...


Einzelheiten sollten auf einer Pressekonferenz in Wiesbaden bekanntgegeben werden, zu der die hessische Landesregierung für 12.30 Uhr eingeladen hat. Koch ist seit 1999 hessischer Ministerpräsident. In den vergangenen Tagen war er parteiintern in die Kritik geraten, nachdem er zur Haushaltskonsolidierung auch Einsparungen im Bildungsbereich und bei der Kinderbetreuung gefordert hatte. Dies hatte neben anderen auch Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zurückgewiesen

http://www.welt.de/politik/article7773536/Ministerpraesident-Koch-legt-alle-Aemter-nieder.html

marcus1011
25.05.2010, 09:12
Gerade gehört: Roland Koch tritt zurück und will alle seine politischen Ämter niederlegen...

http://www.welt.de/politik/article7773536/Ministerpraesident-Koch-legt-alle-Aemter-nieder.html

Jaja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!!:rolleyes::rolleyes:

Gottfried
25.05.2010, 09:12
Gerade gehört: Roland Koch tritt zurück und will alle seine politischen Ämter niederlegen...

http://www.welt.de/politik/article7773536/Ministerpraesident-Koch-legt-alle-Aemter-nieder.html

Koch ist doch Mitglied in diesem Geheimbund - wie nennt der sich noch mal?

Anden-Pakt?

Schon komisch, dass er so mirnixdirnix zurücktritt.

wtf
25.05.2010, 09:13
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

henriof9
25.05.2010, 09:13
Macht er nun den Schmolli oder hat er sich selbst ins Aus gespart ? :D

Gottfried
25.05.2010, 09:15
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

Oder einfach nur ein "Postentausch"? Mal sehen, wer für ihn nachrückt. Er ist doch auch ein Bilderberger?

Vielleicht sehen wir ihn bald auf einer anderen wichtigen Position.

Eridani
25.05.2010, 09:15
Gerade gehört: Roland Koch tritt zurück und will alle seine politischen Ämter niederlegen...

Kaum zu glauben.
Ob er das wohl freiwillig macht - oder was mag da hinter den Kulissen der Macht abgehen?

Fakt ist, er steht mit seinen politischen Vorstellungen, was Einsparungen bei Bildung und Sozialem angeht, ziemlich allein da.

Das Merkel war da ja "anderer Meinung". Ob wohl ein Telefonanruf aus Berlin kam?

Wie las ich eben in der Einheitspresse: "Deutschland ist zur Zeit 'politisch gefühlt' links!".
Schlechte Zeiten für Hardliner................

E:

FranzKonz
25.05.2010, 09:17
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

Das Merkel wird ein Dossier über ihn haben, und er wagte kürzlich zu widersprechen.

Erinnert schwer an die Vorgänge, als Gscheidle dem Kohl widersprach.

Jodlerkönig
25.05.2010, 09:19
Das Merkel wird ein Dossier über ihn haben, und er wagte kürzlich zu widersprechen.

Erinnert schwer an die Vorgänge, als Gscheidle dem Kohl widersprach.
das war auch mein erster gedanke...

Deutschmann
25.05.2010, 09:20
Er macht frühzeitig den Weg frei für die nächste Landtagswahl. Die gewinnt er nämlich nicht mehr.

bernhard44
25.05.2010, 09:21
das ist doch mal ne Nachricht! Die innere Krise scheint nun auch Fahrt aufzunehmen! Hier geht es wohl um einen CDU internen Machtkampf!

Skaramanga
25.05.2010, 09:21
Die vielen Sommerfeste auf dem Kranzplatz nerven ihn. :))

Aber er musste ja mit aller Gewalt dieses abgewrackte Plüschhotel als seinen Privatpalast herrichten lassen. Die ehem. Jugendstilvilla-Staatskanzlei war ihm ja nicht pompös genug.

An Koch hängen eine Menge Seilschaften dran. Es wird einiges in Bewegung geraten in Hessen.

Kristina Köhler sollte mal schnell wieder nach Wiesbaden zurück. So eine Chance gibt es nicht oft. Wenn ein Elefant umfällt gibts viel Platz ringsum. :D

JensVandeBeek
25.05.2010, 09:22
War Kohls "Ziehtocher" doch stärker?

mick31
25.05.2010, 09:25
Merkel wird ihn schon mit irgendwas erpresst haben, was anderes kann sie eh nicht.
Traurig traurig....

Edmund
25.05.2010, 09:29
das ist doch mal ne Nachricht! Die innere Krise scheint nun auch Fahrt aufzunehmen! Hier geht es wohl um einen CDU internen Machtkampf!
Nö, der Koch war wegen seiner skurrilen Vorschläge zur Haushaltskonsolidierung einfach nicht mehr vermittelbar. Weder beim Wähler, noch parteiintern.

bernhard44
25.05.2010, 09:33
Nö, der Koch war wegen seiner skurrilen Vorschläge zur Haushaltskonsolidierung einfach nicht mehr vermittelbar. Weder beim Wähler, noch parteiintern.

..................was ist das anderes als innerparteilicher Machtkampf?

cajadeahorros
25.05.2010, 09:37
Kristina Köhler sollte mal schnell wieder nach Wiesbaden zurück. So eine Chance gibt es nicht oft. Wenn ein Elefant umfällt gibts viel Platz ringsum. :D

Die muß sich doch um ihre Schwangerschaft kümmern um endlich die erste "Mami" (für die BILD) im Bundestag zu werden, damit die Gebärpropaganda so richtig zündet.

cajadeahorros
25.05.2010, 09:39
Ich persönlich tippe darauf daß Koch "den Merz" macht, also den Kopf einzieht und abwartet bis der Karren an die Wand gefahren ist um dann als "Retter" wieder aufzutauchen. Also der politische Taschenspielertrick Lafontaines auf die CDU übertragen.

twoxego
25.05.2010, 09:39
ich wette auf gesundheit.

wenn er bei jedem blödsinn den er so verzapfte, zurückgetreten worden wäre, hätten wir inzwischen seinen namen vergessen.

auf der gleichen seite steht übrigens auch noch, dass diese Juso Drossel ebenfalls zurücktritt.
vielleicht wird das eine epidemie.

Polemi
25.05.2010, 09:44
ich wette auf gesundheit.

wenn er bei jedem blödsinn den er so verzapfte, zurückgetreten worden wäre, hätten wir inzwischen seinen namen vergessen.
Das dachte ich auch - der Mann hat in der Vergangenehit so viel Sitzfleisch bewiesen und wirklich alle Skandale und Skandälchen überdauert, dass er sich von ein bisschen Gezänk sicher nicht ins Abseits drängen lassen wird - mal schauen...

wtf
25.05.2010, 09:44
auf der gleichen seite steht übrigens auch noch, dass diese Juso Drossel ebenfalls zurücktritt.


Vielleicht hat er etwas mit dem Wackeldackel und ist in flagranti erwischt worden.

Querulantin
25.05.2010, 09:45
Gerade gehört: Roland Koch tritt zurück und will alle seine politischen Ämter niederlegen...
Der Koch geht, der Kochpilot bleibt der Selbe und wird den Nachfolger steuern!

Ein Beispiel gibt es hier!
http://www.youtube.com/watch?v=dBo9K05qCLg

Don Pacifico
25.05.2010, 09:45
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

Bin auch verwundert. Mal gespannt, was er ab 12.30 Uhr sagt.
Hoffentlich nichts Gesundheitliches.

Don Pacifico
25.05.2010, 09:47
Vielleicht hat er etwas mit dem Wackeldackel und ist in flagranti erwischt worden.


Warum sind andere immer mutiger als ich, etwas zu sagen?
Als ich den Beitrag von Engel Arthurs Fan las, schoß mir auch der Gedanke durch den Kopf, aber ich war zu feige.

Edmund
25.05.2010, 09:50
..................was ist das anderes als innerparteilicher Machtkampf?
Unabhängig davon, ob jemand anderes aus der CDU nach Kochs Posten strebt, dürfte den Parteistrategen klar sein, wie weit sich dieses skurrile Männchen bereits ins Abseits geschossen hat, nachdem er sich trotz eines katastrophalen Wahlergebnisses Dank der Blödheit links-linker Parteien nochmal an die Macht gemogelt hatte. Und dieses Mann soll mal eine Hoffnung der 'Konservativen' gewesen sein! :hihi:

Nein, es geht hier einzig und allein um den verzweifelten Versuch des Machterhalts der Union.

Mütterchen
25.05.2010, 09:53
Meine - allerdings recht oberflächliche- Beobachtung war eher die, dass Koch an Merkels Position zu rütteln versuchte.
Gerade deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass Roland Koch einfach so zurücktritt. Ich vemute eher, dass er etwas auf dem Kerbholz hat, was noch nicht bekannt ist, aber bald bekannt werden könnte. Die Partei soll nicht noch schlechter aussehen, als sie es ohnehin schon tut.

Die Petze
25.05.2010, 09:56
Oder einfach nur ein "Postentausch"? Mal sehen, wer für ihn nachrückt. Er ist doch auch ein Bilderberger?

Vielleicht sehen wir ihn bald auf einer anderen wichtigen Position.

Der Koch hat bestimmt massig Leichen im Keller, und nen Haufen Goldbarren...
Die muss er jetzt polieren und das nimmt Zeit in Anspruch...keine Lust Lust mehr auf Bundeskindergarten, es gibt wichtigeres zu tun.
Rocky und Rolli
http://www.google.de/url?source=imgres&ct=img&q=http://www.volks-initiative.info/wp-content/uploads/2010/02/kochbilderb.jpg&ei=qo77S9H3EsrD4gb9ruS0Ag&sa=X&oi=image_landing_page_redirect&ct=legacy&usg=AFQjCNG1GyHis-p-4CGZfCUX3Hvzlv0GHA
"Tradition verpflichtet....Verstanden Rolli ?...ist das jetzt klar ?...weißt Bescheid !?..."

So wird heute Politik gemacht... vergesst das Kasperletheater außen herum ....das ist nur Beschäftigung des Personals....;)

batumi
25.05.2010, 10:00
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

Du bist mir unheimlich, du liest meine Gedanken :cool2:

skydive
25.05.2010, 10:05
Die vielen Sommerfeste auf dem Kranzplatz nerven ihn. :))

Aber er musste ja mit aller Gewalt dieses abgewrackte Plüschhotel als seinen Privatpalast herrichten lassen. Die ehem. Jugendstilvilla-Staatskanzlei war ihm ja nicht pompös genug.

An Koch hängen eine Menge Seilschaften dran. Es wird einiges in Bewegung geraten in Hessen.

Kristina Köhler sollte mal schnell wieder nach Wiesbaden zurück. So eine Chance gibt es nicht oft. Wenn ein Elefant umfällt gibts viel Platz ringsum. :D

Hehehe, so sieht´s aus:D

Kenshin-Himura
25.05.2010, 10:21
Das Merkel wird ein Dossier über ihn haben, und er wagte kürzlich zu widersprechen.

Erinnert schwer an die Vorgänge, als Gscheidle dem Kohl widersprach.

Entweder Krankheit oder dies. Vielleicht war's auch nicht Merkel, sondern andere Dossier-Schreiber, zum Beispiel der SPIEGEL, Tagesschau, Neues Deutschland, ver.di, GEW, ev. Kirche, MfS/Linkspartei, ZDJ etc. .

Gruß, Daniel.

twoxego
25.05.2010, 10:22
satanisten, wie bei Mixa vielleicht?
natürlich kommen auch unsichtbare krebsmenschen in frage.

du meine güte.

Quo vadis
25.05.2010, 10:37
Entweder Krankheit oder dies. Vielleicht war's auch nicht Merkel, sondern andere Dossier-Schreiber, zum Beispiel der SPIEGEL, Tagesschau, Neues Deutschland, ver.di, GEW, ev. Kirche, MfS/Linkspartei, ZDJ etc. .

Gruß, Daniel.

Koch soll angeblich in die Wirtschaft wechseln "wollen". Ich vermute aber wieder mal was erpresserisches seitens seiner "Parteifreunde". Nachfolger Bouffier soll ja ein extremes Ausländerliebchen ala Böhmer- Laschet sein.

Götz
25.05.2010, 10:39
Koch wurde vielleicht "rausgemobbt", weil er führenden CDU "Strategen" unbequem wurde und erhofften künftigen Bündnisoptionen der CDU mit den Grünen im Weg stand.

lupus_maximus
25.05.2010, 10:45
Oder einfach nur ein "Postentausch"? Mal sehen, wer für ihn nachrückt. Er ist doch auch ein Bilderberger?

Vielleicht sehen wir ihn bald auf einer anderen wichtigen Position.
Also, in NG ist er für keinen neuen Posten vorgesehen. Wir nehmen keine deutschen Politiker!

Götz
25.05.2010, 10:49
Koch soll angeblich in die Wirtschaft wechseln "wollen". Ich vermute aber wieder mal was erpresserisches seitens seiner "Parteifreunde". Nachfolger Bouffier soll ja ein extremes Ausländerliebchen ala Böhmer- Laschet sein.

Das dürfte dem erwünschten künftigen Koalitionspartner gefallen. Vielleicht bekommen wir schon in 4 Jahren eine schwarz-grüne Regierung mit Cem Özdemir als Außenminister und Vizekanzler, Claudia Roth als InnenministerIn...

willy
25.05.2010, 10:55
Das dürfte dem erwünschten künftigen Koalitionspartner gefallen. Vielleicht bekommen wir schon in 4 Jahren eine schwarz-grüne Regierung mit Cem Özdemir als Außenminister und Vizekanzler, Claudia Roth als InnenministerIn...

Würde die Gründungsambitionen einer neuen Partei nur beflügeln. Mir soll's recht sein.

Götz
25.05.2010, 11:06
Würde die Gründungsambitionen einer neuen Partei nur beflügeln. Mir soll's recht sein.

Neue Parteien haben es in Deutschland sehr schwer, insbesondere rechts von der Mitte. Da setzt man alle rechtsstaatlichen Mittel und wohl auch diverse andere Mittel ein, um solche Parteien klein zu halten. So lange sich die Unzufriedenheit der Wählerschaft in erster Linie in Wahlverweigerung ausdrückt, haben derartige strategischen Wahlbündnisse kein wirksames regulierendes Gegengewicht.

Margrit
25.05.2010, 11:12
Koch ist doch Mitglied in diesem Geheimbund - wie nennt der sich noch mal?

Anden-Pakt?

Schon komisch, dass er so mirnixdirnix zurücktritt.



Der Andenpakt aht sich doch gerade in Spanien getroffen. Sie waren somit ja auch ncht bei der Abstimmung über Merkels Rettungspakt anwesend.
Wasd ist da los?
Verlassen die alten CDU-Granden die vermerkelte CDU?

Margrit
25.05.2010, 11:14
Koch wurde vielleicht "rausgemobbt", weil er führenden CDU "Strategen" unbequem wurde und erhofften künftigen Bündnisoptionen der CDU mit den Grünen im Weg stand.



Die sozialistische Merkel hat noch jeden weg gekickt, der ihr im Weg stand. Schzließlich muß die CDU auch komplett eine sozialistische Blockpartei werden, da stören Leute wie Koch

Marlen
25.05.2010, 11:27
Die "Ratten" verlassen das seinkende Schiff


Vermutlich hat er - nach seinen jüngsten Attacken gegen Merkel - zu hoch gepokert
.... Merkel wird ihm klargemacht haben, dass er nicht nach Berlin geholt wird.

Koch wird auch keine Lust haben Hessen kaputtsparen zu müssen .... also,
der richtige Zeitpunkt zu verschwinden.

Der Nachfolger hat dann auch Zeit bis zur nächsten Wahl sich einzuarbeiten

Ich bin froh, dass er weg ist .... solche Leute haben in der Politik nichts verloren ...


.... und der CDU hat er noch ein faules Ei ins Nest gelegt bevor er ging
(sparen bei Bildung und Kindern)

Ausonius
25.05.2010, 11:28
Koch soll angeblich in die Wirtschaft wechseln "wollen". Ich vermute aber wieder mal was erpresserisches seitens seiner "Parteifreunde". Nachfolger Bouffier soll ja ein extremes Ausländerliebchen ala Böhmer- Laschet sein.

Zwischen Koch und seine mittelhessischen Spezis Bouffier und Weimar kommt kein Blatt Papier. Deswegen fällt die Freude über die Nachricht bei mir verhalten aus. Es ist zwar schon gut, dass Koch aufhört, aber Bouffier ist zu 100% auf dessen Linie. Wenigstens hatten sie den Instinkt, nicht den alten Skandaletti Weimar zu nehmen.

dimu
25.05.2010, 11:30
.
kluges kerlchen.
zur richtigen zeit die kurve kratzen.
.

Marlen
25.05.2010, 11:31
Jaja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!!:rolleyes::rolleyes:Habe ich auch gerade so formuliert - bevor ich Dein Posting las

.... das kann auch zweimal stehen bleiben - es stimmt ja :D

Marlen
25.05.2010, 11:32
.
kluges kerlchen.
zur richtigen zeit verduften.
.
..... aber vorher der CDU noch die Luft verpesten. :cool2:

dimu
25.05.2010, 11:35
..... aber vorher der CDU noch die Luft verpesten. :cool2:

schon recht,
jedoch allzuviel erhöht das nicht den gestank.
der ganze laden stinkt entsetzlich und das nicht nur in der CDU.
.

Margrit
25.05.2010, 11:40
Nö, der Koch war wegen seiner skurrilen Vorschläge zur Haushaltskonsolidierung einfach nicht mehr vermittelbar. Weder beim Wähler, noch parteiintern.




das glaube ich so pauschal gar nicht mal.
Er hat das zwar mal in den Raum gestellt, aber so unrecht hatte er auch nicht. Diese Idee müßte fein ausjustiert werden.
Fakt ist doch, dass immer mehr in diesem Land auf dem DDR-Trip sind, angeheizt von linken Politiker, schön nach dem Motto "Papa Staat macht das schon"
und die 68er.Maxime "das will ich haben - das steht mir zu - das hat der Staat gefälligst zu machen" Und genau das vertreten ja die Grünen.
Allerdings nur einerseits. In der Regierung Schröder haben gerade die Grünen sich doch als knallharte Kapitalisten geoutet.

Wissen wir, was da in Spanien besprochen wurde wo die sich getroffen ahben vom Andenpakt?
Die sind vielleicht tatsächlich diese Merkel satt.
Vielleicht gründen alle die Parteiaustreter (auch von der SPD und FDP) eine neue konservative Partei?
Gur wäre es, denn die fehlt in Deutschland ganz drignend

Bieleboh
25.05.2010, 11:41
Er geht zum 31.8.,Er will einen Wechsel, damit Politik lebendig bleibt.Was er danach macht, darüber darf weiter spekuliert werden :-)

elas
25.05.2010, 11:42
Jaja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!!:rolleyes::rolleyes:

Ich denke eher der Kapitän verlässt das Rattenschiff.

Marlen
25.05.2010, 11:44
Bin auch verwundert. Mal gespannt, was er ab 12.30 Uhr sagt.
Hoffentlich nichts Gesundheitliches.

.... ob Koch Husten hat oder nicht wäre mir pipwurschtegal :rolleyes:

Es etwas Berechnendes Taktisches ... wetten er wird anschliessend
bedeutend mehr verdienen?

Ausserdem weiss er, er wird weder in Hessen noch in Berlin mehr
einen Blumentopf gewinnen.

dimu
25.05.2010, 11:45
Ich denke eher der Kapitän verlässt das Rattenschiff.

geht als letzter von bord, das ist seemännische ehre.
jedoch bei diesen unseren waschlappen bin ich mir da nicht so sicher.
.

Deutschmann
25.05.2010, 11:47
das glaube ich so pauschal gar nicht mal.
Er hat das zwar mal in den Raum gestellt, aber so unrecht hatte er auch nicht. Diese Idee müßte fein ausjustiert werden.
Fakt ist doch, dass immer mehr in diesem Land auf dem DDR-Trip sind, angeheizt von linken Politiker, schön nach dem Motto "Papa Staat macht das schon"
und die 68er.Maxime "das will ich haben - das steht mir zu - das hat der Staat gefälligst zu machen" Und genau das vertreten ja die Grünen.
Allerdings nur einerseits. In der Regierung Schröder haben gerade die Grünen sich doch als knallharte Kapitalisten geoutet.

Wissen wir, was da in Spanien besprochen wurde wo die sich getroffen ahben vom Andenpakt?
Die sind vielleicht tatsächlich diese Merkel satt.
Vielleicht gründen alle die Parteiaustreter (auch von der SPD und FDP) eine neue konservative Partei?
Gur wäre es, denn die fehlt in Deutschland ganz drignend

hahahaha... da werfe ich auch nochmal etwas in den Raum: Die Website von Friedrich Merz wird gerade "überarbeitet". :D

dimu
25.05.2010, 11:48
.... ob Koch Husten hat oder nicht wäre mir pipwurschtegal :rolleyes:

Es etwas Berechnendes Taktisches ... wetten er wird anschliessend
bedeutend mehr verdienen?

Ausserdem weiss er, er wird weder in Hessen noch in Berlin mehr
einen Blumentopf gewinnen.

es gibt nichts mehr zu gewinnen.
wers dennoch versucht, ist ein selbstmörder oder hängt bald an einem laternenmast,- und das weiß der koch ganz genau.
.

elas
25.05.2010, 11:50
Ich persönlich tippe darauf daß Koch "den Merz" macht, also den Kopf einzieht und abwartet bis der Karren an die Wand gefahren ist um dann als "Retter" wieder aufzutauchen. Also der politische Taschenspielertrick Lafontaines auf die CDU übertragen.

Entspricht meinen spontanen Gedanken.

Bieleboh
25.05.2010, 11:55
Hier Kochs Erklärung :
http://www.stk.hessen.de/irj/HStK_Internet?rid=HStK_15/HStK_Internet/nav/817/8176081c-69e6-f401-e76c-d1505eb31b65,5e2601f1-ac0d-c821-f012-f31e2389e481,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=5e2601f1-ac0d-c821-f012-f31e2389e481%26overview=true.htm&uid=8176081c-69e6-f401-e76c-d1505eb31b65

Natürlich weiß ich um die unzähligen Spekulationen, die diese Schritte bei Ihnen auslösen. Sie werden spekulieren, was das Zeug hält. Sie müssen mich halt nehmen, wie ich bin. Die Dinge, die ich mir in den Kopf gesetzt habe, versuche ich auch durchzuziehen. Sie können mir glauben, dass mir dieser Tag sehr schwer fällt. Aber ich habe mich lange darauf vorbereitet, nach dem richtigen Tag gesucht. Meine Familie, aber auch Angela Merkel kennen diese Entscheidung seit mehr als einem Jahr.

Margrit
25.05.2010, 12:05
hahahaha... da werfe ich auch nochmal etwas in den Raum: Die Website von Friedrich Merz wird gerade "überarbeitet". :D



ja und was soll das heißen? Was wolltest Du mir damit sagen? Dass ich vielleicht gar nicht so falsch liege mit Gründung einr neuen Partei?

Dicker
25.05.2010, 12:08
Bouffier wäre nicht schlecht, zumal mir seine Aussage zur beachtung der Verfassung gefiel.

Margrit
25.05.2010, 12:13
Ich persönlich tippe darauf daß Koch "den Merz" macht, also den Kopf einzieht und abwartet bis der Karren an die Wand gefahren ist um dann als "Retter" wieder aufzutauchen. Also der politische Taschenspielertrick Lafontaines auf die CDU übertragen.




das klönnte gut sein.
Hinzu kommt, dass er dann serh viel offener und öffentlicher gegen Merkel poltern kann, wenn de Karren mehr und mehr gegen die Wand fährt.
Übrigens die ersten Preiserhöhungen habe ich heute Morgen beim Einkaufen schon feststellen können.
Wir werden in eine gewaltige Inflation gehen dank Merkels Geldverschenken.
Genau deswegen war wohl der Andenpakt, zu dem Koch ja auch gehört, bei der Abstimmung nicht dabei.
Also da ist was im Busch, denn mal ehrlich, ein Mann wie Koch verschwindet nicht einfach weil er keien Lust mehr hat.

elas
25.05.2010, 12:14
Die "Ratten" verlassen das seinkende Schiff


Vermutlich hat er - nach seinen jüngsten Attacken gegen Merkel - zu hoch gepokert
.... Merkel wird ihm klargemacht haben, dass er nicht nach Berlin geholt wird.

Koch wird auch keine Lust haben Hessen kaputtsparen zu müssen .... also,
der richtige Zeitpunkt zu verschwinden.

Der Nachfolger hat dann auch Zeit bis zur nächsten Wahl sich einzuarbeiten

Ich bin froh, dass er weg ist .... solche Leute haben in der Politik nichts verloren ...


.... und der CDU hat er noch ein faules Ei ins Nest gelegt bevor er ging
(sparen bei Bildung und Kindern)

Du bist ein geistiger Tiefflieger.

Koch war viele Jahre erfolgreicher Ministerpräsident eines erfolgreicheren Landes als Berlin u.a.

Ohne ihn geht das Land weiter bergab.

Ich hoffe er gründet eine neue Rechtspartei.

Deutschmann
25.05.2010, 12:15
ja und was soll das heißen? Was wolltest Du mir damit sagen? Dass ich vielleicht gar nicht so falsch liege mit Gründung einr neuen Partei?

Ja, man weiß es nicht. Ich selbst glaube zwar nicht daran ... aber wer weiß?

Apart
25.05.2010, 12:17
Vermutlich hatte er keine Lust und Kraft mehr für das Aussprechen von Wahrheiten zum Bösewichten in den linkgrünen Medien gemacht zu werden.

Kann ich verstehen, Deutschland ist zu doof für Koch.

Marlen
25.05.2010, 12:26
Du bist ein geistiger Tiefflieger.



Du meinst, weil ich bis zu Dir hinunter komme? :D

elas
25.05.2010, 12:32
geht als letzter von bord, das ist seemännische ehre.
jedoch bei diesen unseren waschlappen bin ich mir da nicht so sicher.
.

Ein Kapitän der nur noch mit arbeitsunwilligen ausländischen Seeleuten sein Schiff steuern soll mustert rechtzeitig und ehrenvoll ab . Dass der Kahn dann absäuft kann ihm persönlich egal sein. Da sind jetzt andere dafür zuständig.

Deutschmann
25.05.2010, 12:39
Egal was er jetzt macht: ich wünsche ihm jedenfalls Viel Erfolg.

Margrit
25.05.2010, 13:13
Ein Kapitän der nur noch mit arbeitsunwilligen ausländischen Seeleuten sein Schiff steuern soll mustert rechtzeitig und ehrenvoll ab . Dass der Kahn dann absäuft kann ihm persönlich egal sein. Da sind jetzt andere dafür zuständig.



genau so wird ein Schuh draus.
Da Merkel das Land vor die Wand fährt, haben die alten CDU-Granden keine Lust, da mitzuwirken und das kann ich verstehen

Silencer
25.05.2010, 13:24
Koch machte schon immer 3 Schritte vorwärts und 2 Zurück, nachdem er abgewatscht wurde.
Ich hoffe jetzt, dass er eine neue konservative Partei gründen wird in der das eigene Land und Volk an erster Stelle steht und nicht Wall Street samt Anhang.
Koch, Merz, Steinbrück(ja auch der) wären schon ein guter Gerüst für einen fulminanten Anfang einer Partei, die die CDU schnell in die Wüste befördert.

Eridani
25.05.2010, 13:33
ich wette auf gesundheit.

wenn er bei jedem blödsinn den er so verzapfte, zurückgetreten worden wäre, hätten wir inzwischen seinen namen vergessen.

auf der gleichen seite steht übrigens auch noch, dass diese Juso Drossel ebenfalls zurücktritt.
vielleicht wird das eine epidemie.

Koch sagt selbst, dass gesundheitliche Probleme keine Rolle spielen.
Er will zurück in die Wirtschaft. Allés war schon "lange geplant".

Und die Kanzlerin "bedauert" seinen Schritt.

Mir wird schlecht, wenn ich hier mitbekomme, wie die politische Klasse das Wahlvieh verarscht. Lügen, täuschen, tricksen, vernebeln, Halbwahrheiten und Vertuschen.
Ich kann's einfach nicht mehr hören.....

Die Grünen, welche sich jetzt die Hände reiben, spucken es aus: " Koch's Rücktritt kommt 2 Jahre zu spät. Koch ist ein "rechter Hardliner", der aus dem Herumhacken auf Minderheiten politischen Profit am "rechten Rand" zog.
Sein Weggang wird die "politische Stimmung" in Deutschland wieder verbessern."

http://www.osthessen-news.de/beitrag_A.php?id=1182356

Meine Meinung; Hinter der Bühne wird es wohl zum Eklat zwischen Merkel und Koch gekommen sein über die große Divergenz bei Einsparpotentialen.
In der Frage der Kürzung im Bildungswesen, wird das Merkel hart geblieben sein. Das hat Koch wohl nicht verkraftet, der hier massiv sparen wollte.

Nationalix
25.05.2010, 13:38
Egal was er jetzt macht: ich wünsche ihm jedenfalls Viel Erfolg.

Vielleicht sucht Koch als Vorsitzender einer neuen Partei noch einen Gauleiter äh Landesvorsitzenden in BaWü. :D

Auf gehts, Deutschmann!

Cleopatra
25.05.2010, 13:39
Mir wird schlecht, wenn ich hier mitbekomme, wie die politische Klasse das Wahlvieh verarscht. Lügen, täuschen, tricksen, vernebeln, Halbwahrheiten und Vertuschen.
Ich kann's einfach nicht mehr hören.....


Ich werde auch immer wütend, wenn mich jemand für dümmer hält als ich bin, aber Politik und Medien behandeln uns schon ein Jahrzehnt lang als Analphabeten. Jeder von uns würde an der Spitze der Republik Sinnvolleres leisten als diese Dilletanten, zu denen auch Koch gehört hat. Und tschüß, am besten für alle! :=

Deutschmann
25.05.2010, 13:40
Vielleicht sucht Koch als Vorsitzender einer neuen Partei noch einen Gauleiter äh Landesvorsitzenden in BaWü. :D

Auf gehts, Deutschmann!

Du meinst ich sollte mich auf Koch vereiden lassen? :D

Fiel
25.05.2010, 13:41
Koch machte schon immer 3 Schritte vorwärts und 2 Zurück, nachdem er abgewatscht wurde.


Er hat es zumindest manchmal versucht, wie z.B. bei der 'Jugend'-kriminalität.
Wenn allerdings das Volk, sprich der Wähler, nicht mitzieht, dann stehen solche Politiker halt auf verlorenem Posten. Und störrisches Beharren auf eigenen Positionen, die vom Wähler nicht honoriert werden, ist für eine politische Partei nicht sinnvoll.
Angeblich war dieser Schritt schon seit ca. einem Jahr so geplant, auch mit Merkel und Familie.

Nationalix
25.05.2010, 13:41
Du meinst ich sollte mich auf Koch vereiden lassen? :D

So in etwa.
Heil Koch, Heil Deutschmann!

Nationalix
25.05.2010, 13:45
Beim Lesen der Rücktrittsnachricht hatte ich zwei Gedanken:

1. Merkel hat Koch gedroht, eine oder mehrre Leichen aus Kochs Keller auszugraben und

2. Koch zieht sich vorübergehend zurück, um mit anderen eine konservative Partei zu gründen.

Koch halte ich für einen Machtmenschen, der sich nicht mit einem Manager- oder Beraterposten zufrieden gibt.

Von dem wird man noch hören.

Deutschmann
25.05.2010, 13:46
Beim Lesen der Rücktrittsnachricht hatte ich zwei Gedanken:

1. Merkel hat Koch gedroht, eine oder mehrre Leichen aus Kochs Keller auszugraben und

2. Koch zieht sich vorübergehend zurück, um mit anderen eine konservative Partei zu gründen.

Koch halte ich für einen Machtmenschen, der sich nicht mit einem Manager- oder Beraterposten zufrieden gibt.

Von dem wird man noch hören.

Das interessante dabei ist, dass er von allen Ämtern zurück tritt.

Der Gerechte
25.05.2010, 13:47
Hartz IV ist eine "angenehme Variante" des Lebens.
Das behauptete Hessens Ministerpräsident Koch - und fordert eine Arbeitspflicht für Arbeitslose, zur Not in Billig-Jobs.
Die These des CDU-Politikers: Jedes Sozialsystem braucht ein Element der Abschreckung.

Mit Koch tritt einer der schlimmsten Hetzer und neoliberalen Lobbyisten zurück.
Es gibt Schlimmeres :D

Deutschmann
25.05.2010, 13:48
Hartz IV ist eine "angenehme Variante" des Lebens.
Das behauptete Hessens Ministerpräsident Koch - und fordert eine Arbeitspflicht für Arbeitslose, zur Not in Billig-Jobs.
Die These des CDU-Politikers: Jedes Sozialsystem braucht ein Element der Abschreckung.

Mit Koch tritt einer der schlimmsten Hetzer und neoliberalen Lobbyisten zurück.
Es gibt Schlimmeres :D

Quatsch. Koch ist einer der halt nicht nach der linken Scheiß-Pfeife tanzt.

Cleopatra
25.05.2010, 13:49
Mit Koch tritt einer der schlimmsten Hetzer und neoliberalen Lobbyisten zurück.
Es gibt Schlimmeres :D

Was heißt Hetzer, er hat gequatscht, mehr doch nicht.;)

Nationalix
25.05.2010, 13:50
Das interessante dabei ist, dass er von allen Ämtern zurück tritt.

Dann wird er ja auch von seinen Parteiämtern frei. :whis:

Deutschmann
25.05.2010, 13:55
Dann wird er ja auch von seinen Parteiämtern frei. :whis:

Bingo. Daher nur zwei Möglichkeiten: entweder er muss in der freien Wirtschaft völlig unabhängig sein oder es ist tatsächlich ne neue Partei in Planung. Na, zumindest einen potentiellen Anhänger hätten sie schon mal. :)

Cleopatra
25.05.2010, 13:59
Bingo. Daher nur zwei Möglichkeiten: entweder er muss in der freien Wirtschaft völlig unabhängig sein oder es ist tatsächlich ne neue Partei in Planung. Na, zumindest einen potentiellen Anhänger hätten sie schon mal. :)

Wo gibt es das denn noch? Medien, Politik und Wirtschaft sind so miteinander verfilzt, dass man alle entmachten müsste, um das Netzwerk wieder aufzudröseln.:hihi:

Marlen
25.05.2010, 14:00
Quatsch. Koch ist einer der halt nicht nach der linken Scheiß-Pfeife tanzt.Man nannte ihn FießiRolli :D

Gut, dass er weg ist ... macht die politische Landschaft einen Tick besser.

Nationalix
25.05.2010, 14:01
Bingo. Daher nur zwei Möglichkeiten: entweder er muss in der freien Wirtschaft völlig unabhängig sein oder es ist tatsächlich ne neue Partei in Planung. Na, zumindest einen potentiellen Anhänger hätten sie schon mal. :)

Also lässt Du Dich doch auf Koch vereidigen. ;)

Gesetzt den Fall, er gründet eine konservative Partei, wer könnte dort von den bekannten Größen mitmachen wollen? Gauleiter äh Gauweiler? Merz? Steinbrück? Vielleicht sogar Clement?

(Heute habe ich es mit dem Gauleiter :D )

Deutschmann
25.05.2010, 14:02
Wo gibt es das denn noch? Medien, Politik und Wirtschaft sind so miteinander verfilzt, dass man alle entmachten müsste, um das Netzwerk wieder aufzudröseln.:hihi:

Naja, ich meinte das eher so dass er schon im Vorfeld den Medien den Wind aus den Segeln nimmt. Guttenberg z.B. hats ja auch rechtzeitig gemacht indem er einen seiner Mitarbeiter mit "dunkler Vergangenheit" entfernt hat.

Keine Ahnung was wird, aber Koch ist ein Schlitzohr. Wir werden mit Sicherheit noch viel von ihm hören.

Marlen
25.05.2010, 14:03
schon recht,
jedoch allzuviel erhöht das nicht den gestank.
der ganze laden stinkt entsetzlich und das nicht nur in der CDU.
.

Stimmt, die ganze Regierung stinkt. :D

Deutschmann
25.05.2010, 14:04
Also lässt Du Dich doch auf Koch vereidigen. ;)

Gesetzt den Fall, er gründet eine konservative Partei, wer könnte dort von den bekannten Größen mitmachen wollen? Gauleiter äh Gauweiler? Merz? Steinbrück? Vielleicht sogar Clement?

(Heute habe ich es mit dem Gauleiter :D )

Merz und Clement wären gut. Haben die doch auch schon ein gemeinsames Buch rausgebracht. Und .... ich tippe auf ne menge "Hinterbänkler".

Marlen
25.05.2010, 14:05
Naja, ich meinte das eher so dass er schon im Vorfeld den Medien den Wind aus den Segeln nimmt. Guttenberg z.B. hats ja auch rechtzeitig gemacht indem er einen seiner Mitarbeiter mit "dunkler Vergangenheit" entfernt hat.

Keine Ahnung was wird, aber Koch ist ein Schlitzohr. Wir werden mit Sicherheit noch viel von ihm hören.

Schlitzohr ist etwas was man mögen kann .... Koch war das ganz bestimmt nicht.

Skaramanga
25.05.2010, 14:06
Ruhestand mit 51 ... Koch ist nicht zufällig Grieche? :D

Klopperhorst
25.05.2010, 14:07
Sympathischer Zug von ihm. Jeder sollte die Macht von sich werfen, wenn die Zeit reif ist, denn nur die Narren hängen an ephemeren Besitztümern. Der Weise plant sein Leben so, dass er ohne alle Besitzungen, Macht und Einfluss stirbt!

---

Nationalix
25.05.2010, 14:08
Merz und Clement wären gut. Haben die doch auch schon ein gemeinsames Buch rausgebracht. Und .... ich tippe auf ne menge "Hinterbänkler".

Das würde dann sogar auf eine Spaltung der Union hinauslaufen.

Nationalix
25.05.2010, 14:09
Sympathischer Zug von ihm. Jeder sollte die Macht von sich werfen, wenn die Zeit reif ist, denn nur die Narren hängen an ephemeren Besitztümern. Der Weise plant sein Leben so, dass er ohne alle Besitzungen, Macht und Einfluss stirbt!

---

Darf ich Dir dann schon mal meine Kontonummer für Deinen hoffentlich reichhaltigen Nachlass geben? :D

So für alle Fälle? Ich hoffe natürlich, dass Du noch lange erhalten bleibst.

Deutschmann
25.05.2010, 14:14
Das würde dann sogar auf eine Spaltung der Union hinauslaufen.

Was besseres könnte nicht passieren. Die Mitgliederzahlen sinken und sinken und ....

Cleopatra
25.05.2010, 14:30
Was besseres könnte nicht passieren. Die Mitgliederzahlen sinken und sinken und ....

Und im CDU Forum ist auch der Teufel los, und das schon lange.

http://cdu-politik.de/


Palastrevolution?

Bruddler
25.05.2010, 14:33
Eine Reizfigur hat sich selbst aus dem Schussfeld genommen....

Skorpion968
25.05.2010, 14:33
Vermutlich hatte er keine Lust und Kraft mehr für das Aussprechen von Wahrheiten zum Bösewichten in den linkgrünen Medien gemacht zu werden.

Kann ich verstehen, Deutschland ist zu doof für Koch.

Koch ist zu doof für Deutschland.

willy
25.05.2010, 14:33
Und im CDU Forum ist auch der Teufel los, und das schon lange.

http://cdu-politik.de/


Palastrevolution?

Was sollte da los sein?

Bruddler
25.05.2010, 14:36
Und im CDU Forum ist auch der Teufel los, und das schon lange.

http://cdu-politik.de/


Palastrevolution?

Ob da wohl der haihunter und der klartext auch herumstänkert ? :rolleyes:

Skorpion968
25.05.2010, 14:36
Quatsch. Koch ist einer der halt nicht nach der linken Scheiß-Pfeife tanzt.

Gut, dass dieser menschenverachtende Spinner weg ist. Das ist ein guter Tag. :]

Deutschmann
25.05.2010, 14:36
Und im CDU Forum ist auch der Teufel los, und das schon lange.

http://cdu-politik.de/


Palastrevolution?

Jep. Der Kommentator "CDU-Erneuerer" triffts auf den Punkt.

Deutschmann
25.05.2010, 14:37
Gut, dass dieser menschenverachtende Spinner weg ist. Das ist ein guter Tag. :]

Früher oder später wird der die linken auch noch am Nasenring durch die Arena ziehen. :cool2:

Skorpion968
25.05.2010, 14:39
Früher oder später wird der die linken auch noch am Nasenring durch die Arena ziehen. :cool2:

Der zieht gar nix mehr. Es hat sich ausgekocht. :cool2:

Nationalix
25.05.2010, 14:42
Früher oder später wird der die linken auch noch am Nasenring durch die Arena ziehen. :cool2:

Ich freue mich schon auf den Tag, an dem die Linken im Arbeitslager wohnen. :D

Ruepel
25.05.2010, 14:43
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

Bildersammler?

Klopperhorst
25.05.2010, 14:44
Darf ich Dir dann schon mal meine Kontonummer für Deinen hoffentlich reichhaltigen Nachlass geben? :D

So für alle Fälle? Ich hoffe natürlich, dass Du noch lange erhalten bleibst.

Kontonummer per PN ;-)

Ansonsten: Es widert mich an, wenn ein Politiker nicht von der Macht lassen kann. Kohl war ja so eine Person oder auch Simonis aus Schleswig Holstein.

---

Bruddler
25.05.2010, 14:47
Kontonummer per PN ;-)

Ansonsten: Es widert mich an, wenn ein Politiker nicht von der Macht lassen kann. Kohl war ja so eine Person oder auch Simonis aus Schleswig Holstein.

---

Manche Sesselfurzer kleben regelrecht fest.... :umkipp:

Alfred
25.05.2010, 14:47
.../gekürtzt...

Ansonsten: Es widert mich an, wenn ein Politiker nicht von der Macht lassen kann. Kohl war ja so eine Person oder auch Simonis aus Schleswig Holstein.

---

Liegt das nicht in der " Lust an der Macht " begründet so ein Verhalten?

Cleopatra
25.05.2010, 14:48
Ob da wohl der haihunter und der klartext auch herumstänkert ? :rolleyes:


Manchmal tauchen da paar Trolls auf, aber vergeblich, Linke können nicht argumentieren, die geben entnervt wieder auf :D

Cleopatra
25.05.2010, 14:50
Eine Reizfigur hat sich selbst aus dem Schussfeld genommen....


Irgendwie war er wirklich eine Reizfigur, für die Konservativen, weil er nur gelabert und nichts gemacht hat und für die Linken, weil er ihnen hin und wieder die Wahrheit gesagt hat. germane

Nu isser wech.

twoxego
25.05.2010, 14:53
Hier Kochs Erklärung :
http://www.stk.hessen.de/irj/HStK_Internet?rid=HStK_15/HStK_Internet/nav/817/8176081c-69e6-f401-e76c-d1505eb31b65,5e2601f1-ac0d-c821-f012-f31e2389e481,,,11111111-2222-3333-4444-100000005004%26_ic_uCon_zentral=5e2601f1-ac0d-c821-f012-f31e2389e481%26overview=true.htm&uid=8176081c-69e6-f401-e76c-d1505eb31b65

die seite ist unter anderem deshalb ziemlich lustig, weil sie ausschliesslich aus klein (gedrucktem) geschriebenen besteht.

wem da das wort winkeladvokat einfällt, dürfte richtig liegen.

du meine güte; als gäbe es nicht genug platz im weltnetz.

Bruddler
25.05.2010, 14:54
Irgendwie war er wirklich eine Reizfigur, für die Konservativen, weil er nur gelabert und nichts gemacht hat und für die Linken, weil er ihnen hin und wieder die Wahrheit gesagt hat. germane

Nu isser wech.

Ich denke, er wird auch weiterhin (im Hintergrund) ein bißchen mitmischen, so wie der ehem. grüne Bundessteinewerfer Bundesaußenminister....

Ausonius
25.05.2010, 14:56
In der Frage der Kürzung im Bildungswesen, wird das Merkel hart geblieben sein. Das hat Koch wohl nicht verkraftet, der hier massiv sparen wollte.[/COLOR][/I]

Da hat Merkel aber nichts zu melden und Koch hat den Hochschulpakt letzte Woche trotz großer Widerstände durchgepaukt. Dass daraus das bevorstehende Ende seiner Regierung folgt - die CDU hatte schon bei der vorigen Wahl hauptsächlich wegen der Bildungspolitik Stimmen verloren - ist eine andere Geschichte.

ochmensch
25.05.2010, 14:57
Gut, dass dieser menschenverachtende Spinner weg ist. Das ist ein guter Tag. :]

Inwiefern soll Koch menschenverachtend sein?

GG146
25.05.2010, 14:58
Über die Hintergründe des Rückzugs von Roland Koch aus der Politik wird in allen Medien und auf allen Internetforen wild spekuliert. Ich halte mal das hier fest:


Bisweilen rüde debattierte der Bundestag über das deutsche 148-Milliarden-Paket für die Rettung des Euro. Die schwarz-gelbe Parlamentsmehrheit stimmte für das Gesetz, wenig später gab der Bundesrat sein Plazet - ohne die Länderchefs Koch und Wulff.

Rücktrittsbesprechungen im "informellen Freundeskreis"

Deren Fernbleiben, kolportiert die Stuttgarter Zeitung, ohne ihre Quelle zu nennen, habe keinen demonstrativen Charakter, das Treffen am Mittelmeer sei schon seit Monaten geplant gewesen. Koch und Wulff waren nicht allein ins sonnige Katalonien gereist: Um sich scharten die Ministerpräsidenten einen "informellen Freundeskreis" der Union.

Nun wird offenbar, was Koch und Konsorten besprochen haben: Den Rückzug aus den politischen Spitzenpositionen.

Quelle: sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/politik/roland-koch-ruecktritt-der-mann-der-nicht-kanzler-wurde-1.949143)

Das sieht doch stark nach einem politischen Rahmenplan aus und spricht gegen einen endgültigen Rückzug Kochs. Auch auf die Gefahr hin, selbst "wild zu spekulieren", ich vermute einen taktischen Rückzug im Wissen um kommende (Euro-) Turbulenzen, die Merkel bzw. der gegenwärtigen CDU - Führung schweren Schaden zufügen und Chancen auf ein comeback des ehemaligen designierten Kohl - Nachfolgers Koch eröffnen könnten.

Ausonius
25.05.2010, 14:59
Gut, dass dieser menschenverachtende Spinner weg ist. Das ist ein guter Tag. :]

Naja, er hat eines seiner Geschöpfe rechtzeitig zum Kronprinzen bestimmt. Wenn es nicht gelingt, die Regierung zu kippen, wird Bouffier auch noch bis 2014 sein Unwesen treiben.

DJ_rainbow
25.05.2010, 15:02
Die brutalstmögliche Hackfresse will doch jetzt nur als Werbemodel für Gesichtsmülleimer die große Kohle abgreifen.

Silencer
25.05.2010, 15:04
Naja, er hat eines seiner Geschöpfe rechtzeitig zum Kronprinzen bestimmt. Wenn es nicht gelingt, die Regierung zu kippen, wird Bouffier auch noch bis 2014 sein Unwesen treiben.

Bouffier liegt doch voll auf deiner Linie! Dieser Umvolker...

Cleopatra
25.05.2010, 15:18
Bouffier liegt doch voll auf deiner Linie! Dieser Umvolker...

Bouffier ist ein verkappter braun roter Sozialist, er hat die Rasseliste bei Hunden vehement verteidigt. Ein türkischer Krimineller hat uns die Rasseliste eingebrockt und kollektiv wurden alle querbeet bestraft, nach sozialistischer Art. :cool2:

Brutus
25.05.2010, 15:33
Jaja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!!

Grad wollt' ich es schreiben!

Kenshin-Himura
25.05.2010, 15:40
Grad wollt' ich es schreiben!

Na so was! :eek:

Gruß, Daniel.

Ausonius
25.05.2010, 15:44
Bouffier liegt doch voll auf deiner Linie! Dieser Umvolker...

Da täuchst du! 1. liegt Bouffier mit seinen innenpolitischen Vorstellungen nicht auf meiner Linie, 2. halte ich "Umvolkung" für einen quatschigen Propagandabegriff.

klartext
25.05.2010, 15:44
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.
Koch hat ein gutes Jobangebot in der Privatwirtschaft. Warum sollte er sich also Politik antun, wenn er bessere Alternativen hat.

KaRol
25.05.2010, 15:46
Hi all,

Koch gibt seine Ämter auf - die einen freut´s unbändig, andere werden nachdenklich und wieder andere atmen erleichtert auf....
Ich empfand Koch zunehmend als Belastung für die CDU - aber eine kalkulierbare....
Jeder wußte, waran er bei ihm war. Im Gegensatz zu den üblichen Politikergewächsen a la Westerwelle, Gabriel, Nahles oder Rüttgers - allesamt in ihrer Meinung schwankend und unberechenbar, war Koch stets fest abboniert: als Schurke, Ränkeschmied und Merkel-Widersacher. Und darauf konnte man/frau sich verlassen.
Nun kann man streiten, ob diese Art der politischen Führung sein muss - aber immerhin - sie war konsequent.

Und wieder verabschiedet sich ein Vollblutpolitiker, Machtmensch und Strippenzieher aus dem politischen Alltag und reiht sich in die Schar der Unbequemen, aber politisch wichtigen Akteure ein, die die Politik an den Nagel hängen....
Und übrig bleiben Dummschwätzer, Parolendrescher und körperlich überschwere, aber politisch leichtgewichtige Dampfplauderer, die uns weiterbringen sollen....


KaRol

klartext
25.05.2010, 15:48
Gut, dass dieser menschenverachtende Spinner weg ist. Das ist ein guter Tag. :]

Schicke auch Wagenknecht hinterher. Ein Linker bezeichnet einen erfolgreichen Politiker als Spinner - das hat was. Immer noch das Ypsilantitrauma nicht verdaut ? Wie er diese Dame abserviert hat, das war gekonnt.

Ausonius
25.05.2010, 15:50
Schicke auch Wagenknecht hinterher. Ein Linker bezeichnet einen erfolgreichen Politiker als Spinner - das hat was. Immer noch das Ypsilantitrauma nicht verdaut ? Wie er diese Dame abserviert hat, das war gekonnt.

Die hat sich selbst abserviert. Koch war nur schlau genug, den Kopf während der ersten Jahreshälfte 2008 in der Decke zu halten.

klartext
25.05.2010, 15:55
Die hat sich selbst abserviert. Koch war nur schlau genug, den Kopf während der ersten Jahreshälfte 2008 in der Decke zu halten.

Koch weiss, dass er die nächste Hessenwahl kaum gewinnen kann. Er tritt auf dem Höhepunkt seiner politischen Karriere ab und bleibt damit als Sieger und nicht wie Schröder als Verlierer in Erinnerung.
Sein neuer Job bringt ihm das Dreifache an Einkommen bei weit geringerem Ärger oder wie er wörtlich sagte, es gibt auch ein Leben nach der Politik. Für ihn persönlich war es die richtige Entscheidung. Er wird in Zukunft ruhiger und besser leben.

Nationalix
25.05.2010, 15:56
...

Und wieder verabschiedet sich ein Vollblutpolitiker, Machtmensch und Strippenzieher aus dem politischen Alltag und reiht sich in die Schar der Unbequemen, aber politisch wichtigen Akteure ein, die die Politik an den Nagel hängen....
Und übrig bleiben Dummschwätzer, Parolendrescher und körperlich überschwere, aber politisch leichtgewichtige Dampfplauderer, die uns weiterbringen sollen....


KaRol

Eine ähnliche Verhaltenswesie kann man immer wieder in Unternehmen beobachten, wenn es diesen wirtschaftlich schlecht geht. Gute Mitarbeiter und Führungskräfte verlassen das Unternehmen (=verlassen das sinkende Schiff). Es bleiben die Zauderer, Schwachen und sonstigen, die sich nichts zutrauen oder die kein anderer haben will.

Nationalix
25.05.2010, 15:57
...
Sein neuer Job bringt ihm das Dreifache an Einkommen bei weit geringerem Ärger oder wie er wörtlich sagte, es gibt auch ein Leben nach der Politik. Für ihn persönlich war es die richtige Entscheidung. Er wird in Zukunft ruhiger und besser leben.

Weißt Du denn schon genaues?

Kenshin-Himura
25.05.2010, 15:57
Die hat sich selbst abserviert.

Inwiefern? ?( ?( Sie wurde jüngst zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt.

Gruß, Daniel.

Nationalix
25.05.2010, 15:59
Schicke auch Wagenknecht hinterher. Ein Linker bezeichnet einen erfolgreichen Politiker als Spinner - das hat was. Immer noch das Ypsilantitrauma nicht verdaut ? Wie er diese Dame abserviert hat, das war gekonnt.

Ypsilanti und Dame? Eine Saftschubse, die sich hochge..... hat.

Mr Capone-E
25.05.2010, 15:59
Viel gelabert aber nix davon gemacht. Hessen ist noch verausländerter als vor Koch.

klartext
25.05.2010, 15:59
Weißt Du denn schon genaues?
Nicht ganz genau, aber zienlich genau.

Nationalix
25.05.2010, 16:00
Nicht ganz genau, aber zienlich genau.

Wir sind alle ganz Ohr. :popcorn:

Mr Capone-E
25.05.2010, 16:06
Nicht ganz genau, aber zienlich genau.

Klorollen bedrucken?

klartext
25.05.2010, 16:12
Klorollen bedrucken?

Verstehe nicht. Du willst Klorollen bedrucken? Hat das etwas mit dem Thema zu tun ?

Brutus
25.05.2010, 16:17
Weißt Du denn schon genaues?

Wir dürfen davon ausgehen, daß sich die Kapitalisten-Hure Koch bei einem Unternehmen verdingt, dem er als Politiker bereits Millionen und Abermillionen aus dem Steuersäckel in den Arsch geschoben hat. Jetzt geht er seinen Hurenlohn kassieren. :kotz:

Mr Capone-E
25.05.2010, 16:20
Verstehe nicht. Du willst Klorollen bedrucken? Hat das etwas mit dem Thema zu tun ?

Ich dachte Koch hätte sowas vor.

Ausonius
25.05.2010, 16:21
Koch weiss, dass er die nächste Hessenwahl kaum gewinnen kann. Er tritt auf dem Höhepunkt seiner politischen Karriere ab und bleibt damit als Sieger und nicht wie Schröder als Verlierer in Erinnerung.
Sein neuer Job bringt ihm das Dreifache an Einkommen bei weit geringerem Ärger oder wie er wörtlich sagte, es gibt auch ein Leben nach der Politik. Für ihn persönlich war es die richtige Entscheidung. Er wird in Zukunft ruhiger und besser leben.

Da widerspreche ich auch nicht; abgesehen von dem kleinen Einwand, dass das Schlagwort "Auftrag durch den Wähler" eine sehr große Rolle im Wahlkampf 2008 gespielt hat. Aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass Koch solcher Rhetorik innerlich allzu großes Gewicht beigemessen hat.

Ausonius
25.05.2010, 16:23
Inwiefern? ?( ?( Sie wurde jüngst zur stellvertretenden Parteivorsitzenden gewählt.

Gruß, Daniel.

In Bezug auf ihre einstigen Ambitionen, Ministerpräsidentin zu werden.

martin54
25.05.2010, 16:32
Die sozialistische Merkel hat noch jeden weg gekickt, der ihr im Weg stand. Schzließlich muß die CDU auch komplett eine sozialistische Blockpartei werden, da stören Leute wie Koch

Diesen in höchstem Maße für den Strang "Stilblüten" geeigneten Beitrag muß man sich auf der Tastatur zergehen lassen :D

klartext
25.05.2010, 16:42
Wir dürfen davon ausgehen, daß sich die Kapitalisten-Hure Koch bei einem Unternehmen verdingt, dem er als Politiker bereits Millionen und Abermillionen aus dem Steuersäckel in den Arsch geschoben hat. Jetzt geht er seinen Hurenlohn kassieren. :kotz:

Sauer darüber, dass dir keiner einen hochdotierten Job anbietet ? Ein Politiker ist kein Staatssklave und bestimmt seine Lebesnplanung selbst.

klartext
25.05.2010, 16:46
Da widerspreche ich auch nicht; abgesehen von dem kleinen Einwand, dass das Schlagwort "Auftrag durch den Wähler" eine sehr große Rolle im Wahlkampf 2008 gespielt hat. Aber ich hatte auch nie das Gefühl, dass Koch solcher Rhetorik innerlich allzu großes Gewicht beigemessen hat.

Koch war nie wie Kohl ein Machtmensch. Natürlich hat er immer versucht, zu gewinnen - wer verliert schon gerne. Aber er war nie einer, der nicht auch ohne Politik leben konnte.
Übrigens, sein Vater war Justizminister in Hessen.

Grenzer
25.05.2010, 16:51
Gerade gehört: Roland Koch tritt zurück und will alle seine politischen Ämter niederlegen...

]


Den Euro runtergewirtschaftet ,-
den Staat runtergewirtschaftet,
und jetzt den Dreck hinschmeissen :

Früher sagte man ,-

Achtung , die Ratten verlassen das sinkende Schiff ,-
rette sich ,wer kann......

Eridani
25.05.2010, 16:53
Hartz IV ist eine "angenehme Variante" des Lebens.
Das behauptete Hessens Ministerpräsident Koch - und fordert eine Arbeitspflicht für Arbeitslose, zur Not in Billig-Jobs.
Die These des CDU-Politikers: Jedes Sozialsystem braucht ein Element der Abschreckung.

Mit Koch tritt einer der schlimmsten Hetzer und neoliberalen Lobbyisten zurück.
Es gibt Schlimmeres :D

Unsinn. Koch war einer der Letzten, die es sich leisten konnten, in dieser roten Republik ihre Meinung zu sagen. Inzwischen sind ja alle "etablierten" Parteien de facto austauschbar; stromlinienförmig, aalglatt, verblödet und systemimmanent.

Koch hatte das Talent, sich unbeliebt zu machen - dieses Talent teilt er sich mit Thilo Sarrazin - die Wahrheit tut nun mal weh.
Die Meinung der hessischen Landbevölkerung vertritt er allemal.

Dass mir vieles an seinen "neo-liberalen" Forderungen, gerade was Einsparungen in der Bildung und Erziehung angeht, nicht gefällt, ist das Andere.

Aber jetzt ohne Koch, wird diese CDU-Truppe noch linker und noch langweiliger werden! Da wende ich mich mit Grausen ab.

E:

George Rico
25.05.2010, 17:01
Um Koch ist's nicht schade. Merkwürdig ist jedoch, dass ein ausgesprochener Machtmensch wie er "freiwillig" das Handtuch wirft. Da wird wohl "Mutti" Druck gemacht haben - wie schon bei Merz.




---

martin54
25.05.2010, 17:04
Unsinn. Koch war einer der Letzten, die es sich leisten konnten, in dieser roten Republik seine Meinung zu sagen. Inzwischen sind ja alle "etablierten" Parteien de facto austauschbar; stromlinienförmig, aalglatt, verblödet und systemimmanent.

Koch hatte das Talent, sich unbeliebt zu machen - dieses Talent teilt er sich mit Thilo Sarrazin - die Wahrheit tut nun mal weh.
Die Meinung der hessischen Landbevölkerung vertritt er allemal.

Dass mir vieles an seinen "neo-liberalen" Forderungen, gerade was Einsparungen in der Bildung und Erziehung angeht, nicht gefällt, ist das Andere.

Aber jetzt ohne Koch, wird diese CDU-Truppe noch linker und noch langweiliger werden! Da wende ich mich mit Grausen ab.

E:

eine "rote Republik", in der selbst "Sozialdemokraten" und "Grüne" bei allen vorgeblichen inhaltlichen Gemeinsamkeiten mit der Linkspartei eben dieser fehlende Koalitionsfähigkeit vorwerfen, um sie gleichzeitig der FDP zu bescheinigen ?

klartext
25.05.2010, 17:06
Den Euro runtergewirtschaftet ,-
den Staat runtergewirtschaftet,
und jetzt den Dreck hinschmeissen :

Früher sagte man ,-

Achtung , die Ratten verlassen das sinkende Schiff ,-
rette sich ,wer kann......
An deinen Zeilen ist gut erkennbar, warum nur wenige Qualifizierte in die Politik gehen. Als Koch noch im Amt war, hast du ihn zum Teufel gewünscht. Jetzt geht er und es passt auch nicht. Egal,was ein Politiker tut, er wird beschimpft.
Das Problem hat Koch in Zukunft nicht mehr. Es kommt seiner Lebensqualität sicher zugute.

Eridani
25.05.2010, 17:06
Um Koch ist's nicht schade. Merkwürdig ist jedoch, dass ein ausgesprochener Machtmensch wie er "freiwillig" das Handtuch wirft. Da wird wohl "Mutti" Druck gemacht haben - wie schon bei Merz.




---

Da gehe ich von aus.... Es wird hinter den Kulissen "gekracht" haben.

Auch Koch hat "Leichen im Keller"; ist also angreifbar.
So mußte er die Flucht nach vorne antreten, um sein Image nicht völlig zu ramponieren.

E:

Sterntaler
25.05.2010, 17:06
jetzt wird sicherlich der Jugoslawe Bouffier Ministerpräsident eines BRD Landes, zum Schluß werden die Deutschen aus allen Parlamenten gekickt und die Restdeutschen von eingeschleusten Ausländern regiert/ abgezockt.

klartext
25.05.2010, 17:07
Um Koch ist's nicht schade. Merkwürdig ist jedoch, dass ein ausgesprochener Machtmensch wie er "freiwillig" das Handtuch wirft. Da wird wohl "Mutti" Druck gemacht haben - wie schon bei Merz.




---

Koch war nie ein Machtmensch. Er hat immer versucht zu gewinnen, aber nicht mehr.

Ausonius
25.05.2010, 17:08
Koch war nie wie Kohl ein Machtmensch. Natürlich hat er immer versucht, zu gewinnen - wer verliert schon gerne. Aber er war nie einer, der nicht auch ohne Politik leben konnte.
Übrigens, sein Vater war Justizminister in Hessen.

Den Eindruck hatte ich aber schon. Koch hatte aber das Pech, bei Parteichefin Merkel nie besonders hoch im Kurs zu stehen, und auch die beherrschte das Spiel gut. Besonders bei der Hohmann-Affäre 2003 gelang es ihr, ihn richtig in die Pfanne zu hauen. Deswegen schaffte er auch trotz hohen Bekanntheitsgrades nie den Sprung in die Bundespolitik.

klartext
25.05.2010, 17:10
Da gehe ich von aus.... Es wird hinter den Kulissen "gekracht" haben.

Auch Koch hat "Leichen im Keller"; ist also angreifbar.
So mußte er die Flucht nach vorne antreten, um sein Image nicht völlig zu ramponieren.

E:
Warum nur wird immer alles mögliche vermutet, nur weil man sich nicht vorstellen kann, dass auch ein Politiker ein ganz normaler Mensch ist.
In seiner Lebensplanung einmal etwas ganz Neues zu tun, ist völlig nromal, noch dazu, wenn man sich verbessern kann. Es gibt bessere Jobs als der des MP.

Ausonius
25.05.2010, 17:12
jetzt wird sicherlich der Jugoslawe Bouffier Ministerpräsident eines BRD Landes, zum Schluß werden die Deutschen aus allen Parlamenten gekickt und die Restdeutschen von eingeschleusten Ausländern regiert/ abgezockt.

Bouffier ist alles mögliche, aber kein Jugoslawe!

Den Mist hast du übrigens schon vor drei Jahren mit deinem permagesperrten Account "Viewer" geschrieben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1285254&postcount=9

Sterntaler
25.05.2010, 17:14
logisch ist Bouffier Jugoslawe, Depp. Zum Teil 2 scheint es hier weit verbreitete Manie zu geben.

martin54
25.05.2010, 17:15
Bouffier ist alles mögliche, aber kein Jugoslawe!

Den Mist hast du übrigens schon vor drei Jahren mit deinem permagesperrten Account "Viewer" geschrieben:

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=1285254&postcount=9

im früheren, aus verschiedenen Gründen zu vermissenden Bundestag, wäre nun zu vernehmen: "Hört, hört" !

klartext
25.05.2010, 17:16
Den Eindruck hatte ich aber schon. Koch hatte aber das Pech, bei Parteichefin Merkel nie besonders hoch im Kurs zu stehen, und auch die beherrschte das Spiel gut. Besonders bei der Hohmann-Affäre 2003 gelang es ihr, ihn richtig in die Pfanne zu hauen. Deswegen schaffte er auch trotz hohen Bekanntheitsgrades nie den Sprung in die Bundespolitik.

Die internen Intrigen- und machtspiele in einer Partei werden von aussen weit überschätzt, ebenso der Einfluss Merkels in der Partei.
Koch hatte immer seinen Landesverband im Rücken, das genügte. Merkel hat nicht einmal das. Die Partei wird sie stützen, solange man mit ihr beim Wähler punkten kann. Bietet sich Ersatz, mit dem man besser punkten kann, ist Merkel weg vom Fenster. Der Einfluss der Bundespartei auf die Landesparteien ist ohnehin gering. Dort hat Merkel nichts zu melden.

Ausonius
25.05.2010, 17:18
logisch ist Bouffier Jugoslawe, Depp. Zum Teil 2 scheint es hier weit verbreitete Manie zu geben.

Quatsch, er ist geboren in Gießen und lebte auch nie woanders.

Nationalix
25.05.2010, 18:14
Quatsch, er ist geboren in Gießen und lebte auch nie woanders.

Vielleicht war eine Urgroßmutter eine geborene Dragovic´ oder so ähnlich.

ursula
25.05.2010, 18:17
Ruhestand mit 51 ... Koch ist nicht zufällig Grieche? :D

lustiger ansatz, aber hat ein grieche bis 51 soviel geschafft?

ursula
25.05.2010, 18:21
meine kinder durften noch gymnasiale luft bis 98 in hessen atmen. da gab es noch echte schülerfreiheit: frei von büchern, frei nach drei stunden und frei von hausaufgaben. das war natürliche eine bessere zeit, da konnten die kids im katholengymnasium noch aufm klo haschisch rauchen. entspannte grüne zeiten. wems gefällt für seine brut?.....

elas
25.05.2010, 18:43
meine kinder durften noch gymnasiale luft bis 98 in hessen atmen. da gab es noch echte schülerfreiheit: frei von büchern, frei nach drei stunden und frei von hausaufgaben. das war natürliche eine bessere zeit, da konnten die kids im katholengymnasium noch aufm klo haschisch rauchen. entspannte grüne zeiten. wems gefällt für seine brut?.....



und für diese Art Bildung hat Koch zu Recht nicht mehr Geld ausgeben wollen.

Wie immer wird einfach nur mit Phrasen gehandelt.

ursula
25.05.2010, 18:50
und für diese Art Bildung hat Koch zu Recht nicht mehr Geld ausgeben wollen.

Wie immer wird einfach nur mit Phrasen gehandelt.

wenn die alten joschka ich hab dich lieb zeiten wieder anbrechen sollten, empfehle ich einen umzug in ein anderes bundesland.

übrigens schrieben die schulmeister in hessen die abschlusszeugnisse der kinder mit ziffern. diese zeugnisse wurden wiederum im altpreußischen nrw nicht anerkannt und mußten nochmal mit worten geschrieben werden. also blödmänner, dummgesichter und arschgeigen gibt es überall.

Sterntaler
25.05.2010, 18:57
Vielleicht war eine Urgroßmutter eine geborene Dragovic´ oder so ähnlich.

Korrekt. der ist genauso wenig Deutscher , wie der Türke Ötzkotzmir.

Siegfriedphirit
25.05.2010, 19:47
Die Angela hat ihre Widersacher immer aus dem Feld geräumt. Die muss im besagten Geheimbund eine große Nummer sein. Also setzt auf die Frau und nörgelt nicht immer an ihr herum. Die CDU hat nix Besseres -was da in letzter Zeit neu aufgekommen ist-sind nur Volksschauspieler, die den Strauss nach äffen-mehr nicht. Die Angela neigt sich leicht nach links, aber nur um mit den Russen und China ins Geschäft zu kommen-das sind die wirtschaftlichen Großmächte der Zukunft. Deshalb versuchen die Amis den Euro zu tropedieren und mit Nord Korea einen Konflikt zu schüren, weil sie durch ihre gigantische Schuldnsumme kaum noch handlungsfähig sind. Die Sicherheitspolitik der USA verärgert zur zeit die Russen und bei einem Konflikt mit N. Korea könnte sich auch China von den USA bedroht fühlen -ein Weltkrieg wäre da nicht mehr ausgeschlossen-zumal die Situation durch die Krise sehr stark aufgeheizt ist. Ich hoffe, dass ich kein Recht habe!!!

Mr Capone-E
25.05.2010, 19:49
Ich hoffe, dass ich kein Recht habe!!!

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen :hihi:

D-Moll
25.05.2010, 19:51
Der letzte rechtskonservative der CDU geht.

Nun ist die CDU so gut wie Profilos.

Sie können sich mit der FDP zusammen schließen.
Den die CDU ist liberal wie nie zu vor.

Und Koch gehört eigentlich schon lange zu den Republikanern , wie Hohmann auch . Bei Merz bin ich mir nicht so sicher?

bürger_auf_der_palme
25.05.2010, 20:46
Koch hat der CDU Profil gegeben. Da kam scheinbar nichts zurück, da das CDU-Profil mittlerweile von schwulen Friseuren verwaltet wird.

Der Platz für eine rechte Neugründung wird breiter. Gut so!

ralphmitph
25.05.2010, 21:00
Grad wollt' ich es schreiben!

Genau so schaut es aus!!!!!!!:hihi:

lest mal hier einige Komentare http://cdu-politik.de/2010/05/23/armes-deutschland-2/#more-7366

Margrit
25.05.2010, 21:22
Das würde dann sogar auf eine Spaltung der Union hinauslaufen.




und die wird auch kommen wenn Merkel so weiermacht.
Im übrigen gibt es doch in Berlin noch einen CDU-Mann der vor kurzem zurück getreten ist.
Und jetzt erst diesen Herrn Schöffler von der FDP
Also da sind schon einige

Koch ist ein viel zu großer Machtmensc und er ist Vollblutpolitker, als dass der jetzt einfach so zurück tritt

Macht er den 2. Lafontaine?

Er sammelt alle unzufriedenen Kosnervativen ein

Margrit
25.05.2010, 21:24
Die Angela hat ihre Widersacher immer aus dem Feld geräumt. Die muss im besagten Geheimbund eine große Nummer sein. Also setzt auf die Frau und nörgelt nicht immer an ihr herum. Die CDU hat nix Besseres -was da in letzter Zeit neu aufgekommen ist-sind nur Volksschauspieler, die den Strauss nach äffen-mehr nicht. Die Angela neigt sich leicht nach links, aber nur um mit den Russen und China ins Geschäft zu kommen-das sind die wirtschaftlichen Großmächte der Zukunft. Deshalb versuchen die Amis den Euro zu tropedieren und mit Nord Korea einen Konflikt zu schüren, weil sie durch ihre gigantische Schuldnsumme kaum noch handlungsfähig sind. Die Sicherheitspolitik der USA verärgert zur zeit die Russen und bei einem Konflikt mit N. Korea könnte sich auch China von den USA bedroht fühlen -ein Weltkrieg wäre da nicht mehr ausgeschlossen-zumal die Situation durch die Krise sehr stark aufgeheizt ist. Ich hoffe, dass ich kein Recht habe!!!





nur, dass Merkel Stern schwindet und zwar rapide.
In Europa ist sie out, es nimmt sie keiner merh ernst.

Deutschmann
25.05.2010, 21:24
und die wird auch kommen wenn Merkel so weiermacht.
Im übrigen gibt es doch in Berlin noch einen CDU-Mann der vor kurzem zurück getreten ist.
Und jetzt erst diesen Herrn Schöffler von der FDP
Also da sind schon einige

Koch ist ein viel zu großer Machtmensc und er ist Vollblutpolitker, als dass der jetzt einfach so zurück tritt

Macht er den 2. Lafontaine?

Er sammelt alle unzufriedenen Kosnervativen ein

Hoffentlich. Das ist die Chance des Jahrzehnts.

Senator74
25.05.2010, 21:24
und die wird auch kommen wenn Merkel so weiermacht.
Im übrigen gibt es doch in Berlin noch einen CDU-Mann der vor kurzem zurück getreten ist.
Und jetzt erst diesen Herrn Schöffler von der FDP
Also da sind schon einige

Koch ist ein viel zu großer Machtmensc und er ist Vollblutpolitker, als dass der jetzt einfach so zurück tritt

Macht er den 2. Lafontaine?

Er sammelt alle unzufriedenen Kosnervativen ein

Die RATTE(N) verlassen das sinkende Schiff...

Kenshin-Himura
25.05.2010, 21:28
Koch hat der CDU Profil gegeben. Da kam scheinbar nichts zurück, da das CDU-Profil mittlerweile von schwulen Friseuren verwaltet wird.

Der Platz für eine rechte Neugründung wird breiter. Gut so!

Das hat man beim Abgang von Merz und Schönbohm und bei der Berliner Erklärung auch schon gedacht. Es passiert einfach nicht und wird durch den Linksruck der CDU wohl auch nicht passieren. Wenn etwas geht, dann durch öffentlichkeitstaugliche Prominente, die Arsch in der Hose haben. Aber woher nehmen...

Gruß, Daniel.

Bräunie
25.05.2010, 21:38
Der Platz für eine rechte Neugründung wird breiter. Gut so!

Hast Du richtig erkannt, und ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen! Der Links- Ruck der CDU kommt uns genauso entgegen wie der vermeintliche Rechts- Ruck der SPD. Auf diese Weise wird vielleicht einmal mehr dem Bürger offensichtlich, dass es sich bei CDUSPDFDPGrüne nur um neoliberalen Einheitsbrei handelt, der abgewählt gehört, da sie keine großen Unterschiede untereinander aufweisen.

Ist genauso mit Stoiber und Beckstein bei der CSU. War es nicht so, dass viele in diesen beiden Wertekonservative gesehen haben und ihr Kreuz bei denen gemacht haben, anstatt bei der NPD? Schließlich haben Dreckstein und Stoiber auch das NPD- Verbot ins Rollen gebracht, nicht etwa irgendwelche Polit- Gauner von links. Man kann daher diskutieren, ob die Konservativen nicht sogar noch gefährlicher sind, als die Roten Bonzen von Links. Die CDU steht exemplarisch für US- hörigkeit und eine Politik im Dienste des internationalen Großkapitals. Was die unter "Werten" verstanden waren doch nur Sekundärtugenden, damit sich alle schön und brav unterordnen und dem System gegenüber unterwürfig sind.

Deutschmann
25.05.2010, 21:47
Hast Du richtig erkannt, und ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschließen! Der Links- Ruck der CDU kommt uns genauso entgegen wie der vermeintliche Rechts- Ruck der SPD. Auf diese Weise wird vielleicht einmal mehr dem Bürger offensichtlich, dass es sich bei CDUSPDFDPGrüne nur um neoliberalen Einheitsbrei handelt, der abgewählt gehört, da sie keine großen Unterschiede untereinander aufweisen.

Ist genauso mit Stoiber und Beckstein bei der CSU. War es nicht so, dass viele in diesen beiden Wertekonservative gesehen haben und ihr Kreuz bei denen gemacht haben, anstatt bei der NPD? Schließlich haben Dreckstein und Stoiber auch das NPD- Verbot ins Rollen gebracht, nicht etwa irgendwelche Polit- Gauner von links. Man kann daher diskutieren, ob die Konservativen nicht sogar noch gefährlicher sind, als die Roten Bonzen von Links. Die CDU steht exemplarisch für US- hörigkeit und eine Politik im Dienste des internationalen Großkapitals. Was die unter "Werten" verstanden waren doch nur Sekundärtugenden, damit sich alle schön und brav unterordnen und dem System gegenüber unterwürfig sind.

Du must da schon unterscheiden. Die CDU geht es um möglicherweise verlorene Wählerstimmen und den anderen schlicht aus ideologischen Gründen.

Skorpion968
26.05.2010, 01:10
Naja, er hat eines seiner Geschöpfe rechtzeitig zum Kronprinzen bestimmt. Wenn es nicht gelingt, die Regierung zu kippen, wird Bouffier auch noch bis 2014 sein Unwesen treiben.

Ich kenne Bouffier nicht persönlich, aber so schlimm wie Koch kann er nicht sein.

Skorpion968
26.05.2010, 01:14
Ein Linker bezeichnet einen erfolgreichen Politiker als Spinner - das hat was.

Einen Spinner als Spinner zu bezeichnen ist nichts Besonderes.
Aber du Ärmster scheinst ja richtig unter Kochs Rücktritt zu leiden. :D

Skorpion968
26.05.2010, 01:15
Inwiefern soll Koch menschenverachtend sein?

Primitive Hetze gegen Randgruppen ist menschenverachtend.

heide
26.05.2010, 04:48
Jaja, die Ratten verlassen das sinkende Schiff!!!:rolleyes::rolleyes:
Das war genau der Satz, an den ich gerade dachte.
Nächsten Jahr sind in Hessen Wahlen - und in wieser Voraussicht tritt der gute Mann zurück. Seine politische Karriere war nicht mehr zu toppen. Mit Merkel in der Ergierung ging es keinen Schritt weiter nach oben für Koch.
Ob das klug war? Er hat zumindest den konservativen Flügel der CDU vertreten.

Marlen
26.05.2010, 04:48
Primitive Hetze gegen Randgruppen ist menschenverachtend.

So ist es .... man kann diese Unsäglichkeiten gar nicht alle aufzählen, die
dieser Chrisliche Hetzer abließ.

In den Mixer

heide
26.05.2010, 04:49
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

Oder couragiert? So richtig kann ich den Rücktritt noch nicht zuordnen!

heide
26.05.2010, 04:51
das ist doch mal ne Nachricht! Die innere Krise scheint nun auch Fahrt aufzunehmen! Hier geht es wohl um einen CDU internen Machtkampf!
So sehe ich das auch: Hardliner der CDU gegen den Linksdrall der CDU!

Marlen
26.05.2010, 04:58
So sehe ich das auch: Hardliner der CDU gegen den Linksdrall der CDU!

Das wiederum würde bedeuten, Merkel gewinnt mit ihrem Linksdrall und die "rechten" Bubis ziehen Leine ....

heide
26.05.2010, 04:58
Bouffier wäre nicht schlecht, zumal mir seine Aussage zur beachtung der Verfassung gefiel.
..wird der Neue, ganz auf der Linie von Koch!

heide
26.05.2010, 05:00
Sympathischer Zug von ihm. Jeder sollte die Macht von sich werfen, wenn die Zeit reif ist, denn nur die Narren hängen an ephemeren Besitztümern. Der Weise plant sein Leben so, dass er ohne alle Besitzungen, Macht und Einfluss stirbt!

---

Sehr schöner Beitrag!

heide
26.05.2010, 05:04
Ich denke, er wird auch weiterhin (im Hintergrund) ein bißchen mitmischen, so wie der ehem. grüne Bundessteinewerfer Bundesaußenminister....

Er will ja wohl wieder als Wirtschaftanwalt arbeiten. M.E.n. kann er dort eine Menge bewegen!

heide
26.05.2010, 05:15
Das wiederum würde bedeuten, Merkel gewinnt mit ihrem Linksdrall und die "rechten" Bubis ziehen Leine ....
Fatale Erkenntnis!

Nationalix
26.05.2010, 06:36
Primitive Hetze gegen Randgruppen ist menschenverachtend.

Na und? Manche Randgruppen schreien geradezu danach.

Skaramanga
26.05.2010, 06:37
Ich kenne Bouffier nicht persönlich, aber so schlimm wie Koch kann er nicht sein.

Er ist besser! Der Buffo hat bereits einen Korruptions-Untersuchungsausschuss am Hals, noch bevor er überhaupt ins Amt geht. Vorwurf: Günstlingswirtschaft.

Ich meine immer noch, bei Koch stand irgend ein Klops ganz kurz vor der Enthüllung, und er hat blitzschnell die Reißleine gezogen. So philosophisch und abgeklärt wie @Klopper das darstellt ist Koch mit Sicherheit nicht. Der gibt die Macht nicht freiwillig ab.

martin54
26.05.2010, 07:13
Ich kenne Bouffier nicht persönlich, aber so schlimm wie Koch kann er nicht sein.

leider kann ich Dir ausnahmsweise nicht zustimmen; Union und FDP zeigen immer wieder, daß Steigerungen möglich sind.

martin54
26.05.2010, 07:17
Eigenartig. Entweder schwere Erkrankung oder neue Leiche im Keller.

Oder couragiert? So richtig kann ich den Rücktritt noch nicht zuordnen!

eine nur am Rande erwähnte Möglichkeit wäre, daß er meint, "seine Schäfchen im Trockenen" zu haben, oder er ist, wie schon mehrfach erwähnt, der erste "Spitzenpolitiker", der merkelt, daß das Schiff nicht mehr vor dem Untergang zu retten ist.

klartext
26.05.2010, 07:46
Einen Spinner als Spinner zu bezeichnen ist nichts Besonderes.
Aber du Ärmster scheinst ja richtig unter Kochs Rücktritt zu leiden. :D

Du meinst, jeder der nich links ist, sei ein Spinner ? Das sehe ich genau umgekehrt.
Immerhin hat Koch aus dem roten Hessen, in dem einst Fischer als Minister anfing, ein CDU-Wählerland gemacht. Sein Nachfolger liegt auf ähnlicher politischer Linie.

klartext
26.05.2010, 07:51
Er ist besser! Der Buffo hat bereits einen Korruptions-Untersuchungsausschuss am Hals, noch bevor er überhaupt ins Amt geht. Vorwurf: Günstlingswirtschaft.

Ich meine immer noch, bei Koch stand irgend ein Klops ganz kurz vor der Enthüllung, und er hat blitzschnell die Reißleine gezogen. So philosophisch und abgeklärt wie @Klopper das darstellt ist Koch mit Sicherheit nicht. Der gibt die Macht nicht freiwillig ab.

Gegen Buffo gab es ein Verfahren, das gegen Zahlung einer Geldbusse von 8.000 Euro eingestellt wurde. Er hatte als Anwalt in einem Scheidungsprozess beide Parteien anwaltschaftlich beraten, was rechtlich nicht zulässig ist.
Was zur Zeit von der Opposition aus gegen ihn läuft, ist nur das übliche Spielchen einer verweifelten Oppositon, die kurz vor dem Ziel ausgebremnst wurde.

Deutschmann
26.05.2010, 07:53
Gegen Buffo gab es ein Verfahren, das gegen Zahlung einer Geldbusse von 8.000 Euro eingestellt wurde. Er hatte als Anwalt in einem Scheidungsprozess beide Parteien anwaltschaftlich beraten, was rechtlich nicht zulässig ist.
Was zur Zeit von der Opposition aus gegen ihn läuft, ist nur das übliche Spielchen einer verweifelten Oppositon, die kurz vor dem Ziel ausgebremnst wurde.

Richtig. Ich warte aber eigentlich Stündlich auf die große Fresse der SPD dass es ihr Erfolg wäre dass Koch zurückgetreten ist.

martin54
26.05.2010, 07:55
Gegen Buffo gab es ein Verfahren, das gegen Zahlung einer Geldbusse von 8.000 Euro eingestellt wurde. Er hatte als Anwalt in einem Scheidungsprozess beide Parteien anwaltschaftlich beraten, was rechtlich nicht zulässig ist.
Was zur Zeit von der Opposition aus gegen ihn läuft, ist nur das übliche Spielchen einer verweifelten Oppositon, die kurz vor dem Ziel ausgebremnst wurde.

Ich gehe in meiner ab und zu aufblitzenden ironischen Art davon aus, daß er um die rechtlich nicht zulässige Vorgehensweise seines Handelns nicht wußte.

bernhard44
26.05.2010, 07:59
Das wiederum würde bedeuten, Merkel gewinnt mit ihrem Linksdrall und die "rechten" Bubis ziehen Leine ....

es könnte auch sein, das sich eine Sammlungsbewegung rechts der CDU gründet! Ich hab so den Eindruck, dass da was im Gange ist!

klartext
26.05.2010, 08:01
es könnte auch sein, das sich eine Sammlungsbewegung rechts der CDU gründet! Ich hab so den Eindruck, dass da was im Gange ist!

Dein Eindruck täuscht dich nicht, es wird noch einige Überraschungen geben.

bernhard44
26.05.2010, 08:02
Richtig. Ich warte aber eigentlich Stündlich auf die große Fresse der SPD dass es ihr Erfolg wäre dass Koch zurückgetreten ist.

da gibt es aber noch den Fall Y! :D

klartext
26.05.2010, 08:02
Ich gehe in meiner ab und zu aufblitzenden ironischen Art davon aus, daß er um die rechtlich nicht zulässige Vorgehensweise seines Handelns nicht wußte.

Menschen machen Fehler, aber du bist sicher völlig fehlerfrei, mein Glückwunsch.

martin54
26.05.2010, 08:03
Dein Eindruck täuscht dich nicht, es wird noch einige Überraschungen geben.


Du, lieber klartext, bist sicher in der Lage, in dieser Hinsicht schon heute mit Tendenzen aufzuwarten.

klartext
26.05.2010, 08:09
Du, lieber klartext, bist sicher in der Lage, in dieser Hinsicht schon heute mit Tendenzen aufzuwarten.

Die Konservativen in CDU und SPD sind fast heimatlos geworden und Leute wie Koch und Sarrazin haben mehr Gemeinsamkeiten als mit ihrer eigenen Partei.
Das bleibt nicht ohne Folgen.

martin54
26.05.2010, 08:10
Menschen machen Fehler, aber du bist sicher völlig fehlerfrei, mein Glückwunsch.

Du mußt mich nicht zu etwas beglückwünschen, was ich nicht gesagt habe und auch nie behaupten würde.

Es geht mir nur um Zeitgenossen, die wissentlich des Profits willen "Fehler" begehen.

Ja, ich gehöre zu diesen bösen "Gutmenschen".

Skaramanga
26.05.2010, 08:11
...
Was zur Zeit von der Opposition aus gegen ihn läuft, ist nur das übliche Spielchen einer verweifelten Oppositon, die kurz vor dem Ziel ausgebremnst wurde.

Ämterpatronage ist ein "Spielchen"? Na ja, vielleicht. Aber dann mokiert Euch nicht über Griechenland. :cool:

klartext
26.05.2010, 08:18
Ämterpatronage ist ein "Spielchen"? Na ja, vielleicht. Aber dann mokiert Euch nicht über Griechenland. :cool:

Die Oppositon unterstellt das, es ist ihr gutes Recht. Ob es auch zutrifft, ist eine andere Frage.

martin54
26.05.2010, 08:19
Ämterpatronage ist ein "Spielchen"? Na ja, vielleicht. Aber dann mokiert Euch nicht über Griechenland. :cool:

Willst Du damit etwa sagen, daß solche Vorgänge auch in Deutschland möglich wären ?

Pfui, Du Nestbeschmutzer !

FranzKonz
26.05.2010, 08:28
Menschen machen Fehler, aber du bist sicher völlig fehlerfrei, mein Glückwunsch.

Man tupfe die Wörter bouffier und korruption in Googles Eingabefeld, sehe und staune.

Unionspolitiker eben. Ein einziger, stinkender, schwarzer Sumpf.

bernhard44
26.05.2010, 08:31
Man tupfe die Wörter bouffier und korruption in Googles Eingabefeld, sehe und staune.

Unionspolitiker eben. Ein einziger, stinkender, schwarzer Sumpf.

......neben den roten, grünen und gelben Sümpfen!:] Feuchtgebiet Politik!

Topas
26.05.2010, 08:33
Jetzt hat Frau Merkel die lang ersehnte Merkel-CDU. Koch sollte für die konservativen und nationalen Wähler eine neue Partei gründen. Das Wählerpotential ist bei dem Heer der Nichtwähler vorhanden.
Auszug aus Link:
..... Essen (ots) - Roland Koch geht, die CDU wird merkeliger. Noch merkeliger, zeitgeistiger, (links-)populärer, werden Konservative jetzt jammern. Und so ist es auch kein Zufall, dass das größte Bedauern über den angekündigten Abgang des hessischen Ministerpräsidenten von dessen Kollegen aus Bayern kommt.....
http://www.ad-hoc-news.de/waz-roland-koch-geht-die-cdu-ist-jetzt-nur-noch-angela--/de/News/21341475
In einer Meldung habe ich gelesen, dass Merkel den Fortgang von Merz und Kohl zutieftst bedauert. :)) :))

FranzKonz
26.05.2010, 08:35
......neben den roten, grünen und gelben Sümpfen!:] Feuchtgebiet Politik!

Ja, Bernhard, ich weiß. Auch die anderen haben ihre Tümpelchen. Aber ein richtiger, stinkender, schleimiger und abgrundtiefer Sumpf ist schwarz. Ehrlich!

Ausonius
26.05.2010, 08:38
Ich kenne Bouffier nicht persönlich, aber so schlimm wie Koch kann er nicht sein.

Glaub mir, der ist politisch keinen Deut besser! Allenfalls ist er dümmer als Koch (den ich bei seinem miesen Charakter doch für clever halte).
Nebenaspekt: Bouffier habe ich öfters sprechen hören, er schafft es tatsächlich, von Physiognomie und Sprechweise noch unsympathischer zu wirken, als sein Chef (klingt meistens so, als hätte er schon morgens um 9 den ersten Whisky gegurgelt).

martin54
26.05.2010, 08:38
Ja, Bernhard, ich weiß. Auch die anderen haben ihre Tümpelchen. Aber ein richtiger, stinkender, schleimiger und abgrundtiefer Sumpf ist schwarz. Ehrlich!

Ehrlich, ich habe neulich einen stinkenden Sumpf gesehen; ob Ihr es glaubt oder nicht: der war gelb !

FranzKonz
26.05.2010, 08:44
Ehrlich, ich habe neulich einen stinkenden Sumpf gesehen; ob Ihr es glaubt oder nicht: der war gelb !

Das kann kein richtiger Sumpf gewesen sein, höchstens eine mittlere Brabbsbrenke.

martin54
26.05.2010, 08:48
Das kann kein richtiger Sumpf gewesen sein, höchstens eine mittlere Brabbsbrenke.


so unbeutend ist der Sumpf also, daß ich noch nicht einmal den dazu passenden Ausdruck kenne.

ochmensch
26.05.2010, 10:20
Primitive Hetze gegen Randgruppen ist menschenverachtend.

Gegen Randgruppen? Du meinst Gewalttäter? Oh ja, die tun mir auch immer leid. Manche wollen sie gar einsperren.

klartext
26.05.2010, 10:30
Glaub mir, der ist politisch keinen Deut besser! Allenfalls ist er dümmer als Koch (den ich bei seinem miesen Charakter doch für clever halte).
Nebenaspekt: Bouffier habe ich öfters sprechen hören, er schafft es tatsächlich, von Physiognomie und Sprechweise noch unsympathischer zu wirken, als sein Chef (klingt meistens so, als hätte er schon morgens um 9 den ersten Whisky gegurgelt).

Wenn man wie du Ströbele für einen Sympathieträger hält, hat man nicht die richtigen Massstäbe, um sie bei anderen anzulegen.
Dass einem Grünen der Mann nicht passt, ist nur natürlich und wünschenswert. Grün-roten Dreck haben wir schon genug, weiterer Bedarf besteht nicht.

klartext
26.05.2010, 10:32
Man tupfe die Wörter bouffier und korruption in Googles Eingabefeld, sehe und staune.

Unionspolitiker eben. Ein einziger, stinkender, schwarzer Sumpf.

Besser ein schwarzer Sumpf als ein tiefroter Misthaufen.

Jahn
26.05.2010, 10:41
. Nachfolger Bouffier soll ja ein extremes Ausländerliebchen ala Böhmer- Laschet sein.


http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a102.gif




Im Jahr 2006 führte er als Innenminister einen hessischen Einbürgerungstest für Ausländer ein, der einen 100-Fragen-Katalog beinhaltete. Damals stieß das auf enorme Kritik, zahlreiche Politiker wehrten sich, dies auf Bundesebene zu übertragen. Inzwischen gibt es einen Einbürgerungstest auch bundesweit.

Als Innenminister zeigte sich Bouffier als Hardliner. Nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 in New York führte er die Rasterfahndung wieder ein. Das Oberlandesgericht Frankfurt stoppte diese umstrittene Art der Fahndung bereits Anfang 2002, woraufhin Bouffier das hessische Polizeigesetz abermals ändern musste.

In die Kritik geriet Bouffier wiederholt wegen weiterer Novellen des hessischen Polizeigesetzes, die den Behörden weitreichende Möglichkeiten zur Strafverfolgung erlauben sollten - zum Teil mit laut Bundesverfassungsgericht unzulässigen Methoden.

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/Volker-Bouffier-soll-Koch-beerben_aid_861237.html

Marlen
26.05.2010, 10:42
es könnte auch sein, das sich eine Sammlungsbewegung rechts der CDU gründet! Ich hab so den Eindruck, dass da was im Gange ist!

Ich würde das begrüßen ..... irgendwie sollten sich Parteien unterscheiden.

.... und wenn die "Rechten" der CDU sich zu rechts bekennen/erkennbar werden
- werden sie auch abgewählt

Marlen
26.05.2010, 10:43
Besser ein schwarzer Sumpf als ein tiefroter Misthaufen.
Seltsame Vorlieben hast Du :rolleyes:

Ausonius
26.05.2010, 10:54
Wenn man wie du Ströbele für einen Sympathieträger hält, hat man nicht die richtigen Massstäbe, um sie bei anderen anzulegen.


Immerhin ist er einer der wenigen Abgeordneten der kleineren Parteien, die es schaffen, sich ihr Direktmandat zu holen.

ochmensch
26.05.2010, 11:01
Immerhin ist er einer der wenigen Abgeordneten der kleineren Parteien, die es schaffen, sich ihr Direktmandat zu holen.

Ja, als linksextremer Politiker in einem linksextremen Szene-Viertel.:rolleyes:
Abgesehen davon hat Hitler 1932 auch die Wahl gewonnen, hat ihn das zu einem besseren Menschen gemacht?

latrop
26.05.2010, 11:04
Ja, Bernhard, ich weiß. Auch die anderen haben ihre Tümpelchen. Aber ein richtiger, stinkender, schleimiger und abgrundtiefer Sumpf ist schwarz. Ehrlich!

Noch richtiger ist ein noch mehr stinkender,schleimiger und abgrundtiefer Sumpf, der rot ist.

latrop
26.05.2010, 11:06
Glaub mir, der ist politisch keinen Deut besser! Allenfalls ist er dümmer als Koch (den ich bei seinem miesen Charakter doch für clever halte).
Nebenaspekt: Bouffier habe ich öfters sprechen hören, er schafft es tatsächlich, von Physiognomie und Sprechweise noch unsympathischer zu wirken, als sein Chef (klingt meistens so, als hätte er schon morgens um 9 den ersten Whisky gegurgelt).

Machen sich deine grünen Hörschwierigkeiten schon bemerkbar ?

latrop
26.05.2010, 11:08
Immerhin ist er einer der wenigen Abgeordneten der kleineren Parteien, die es schaffen, sich ihr Direktmandat zu holen.

Wenn das alles ist, was du für eine Politkarriere als bedeutsam hälst.

Ausonius
26.05.2010, 11:11
Machen sich deine grünen Hörschwierigkeiten schon bemerkbar ?

Bei jedem Posting von dir denke ich bei mir: Irgendwie kann der Latrop einem ja leid tun. Da hat ihm die Natur schon so wenig mitgegeben, und er muss das vor anderen so sehr herausstellen.

henriof9
26.05.2010, 11:12
Immerhin ist er einer der wenigen Abgeordneten der kleineren Parteien, die es schaffen, sich ihr Direktmandat zu holen.

Was bei der Klientel Wählerschaft im Berliner Bezirk Friedrichshain- Kreuzberg nur wahrlich keine Meisterleistung ist. :rolleyes:

Ausonius
26.05.2010, 11:13
Wenn das alles ist, was du für eine Politkarriere als bedeutsam hälst.

Es zeigt zumindest, dass Ströbele kein typischer Listenhüpfer ist, sondern sich sein Direktmandat erkämpfte und sich als Abgeordneter offenbar zur Zufriedenheit seiner Wähler verhält.

Ausonius
26.05.2010, 11:14
Ja, als linksextremer Politiker in einem linksextremen Szene-Viertel.:rolleyes:
Abgesehen davon hat Hitler 1932 auch die Wahl gewonnen, hat ihn das zu einem besseren Menschen gemacht?

Was hast du denn nun schon wieder mit Hitler? Ist hier doch gar nicht das Thema.

Ausonius
26.05.2010, 11:16
Was bei der Klientel Wählerschaft im Berliner Bezirk Friedrichshain- Kreuzberg nur wahrlich keine Meisterleistung ist. :rolleyes:

Och, ich finde das schon beachtlich. "Frei"demokraten schaffen das noch nicht mal am Starnberger See oder im Hochtaunuskreis.

willy
26.05.2010, 11:17
Was hast du denn nun schon wieder mit Hitler? Ist hier doch gar nicht das Thema.

Es hat was mit der vermeintlich "bravourösen" Leistung deines Lieblingsabgeordneten zu tun, keinen Listenplatz beanspruchen zu müssen.

ochmensch
26.05.2010, 11:21
Was hast du denn nun schon wieder mit Hitler? Ist hier doch gar nicht das Thema.

Du hast Ströbeles Wahlsieg in Berlin-Friedrichshain – Kreuzberg – Prenzlauer Berg Ost als Beleg dafür angeführt, dass er ein Sympathieträger sei. Mein Beispiel sollte lediglich zeigen, dass ein Wahlsieg noch keinen guten Menschen macht. Und Ströbele ist definitiv kein guter Mensch. Daher wirkt es auch nicht besonders überzeugend, wenn du Leuten miesen Charakter unterstellst und gleichzeitig diesen Terroristen bejubelst.

FranzKonz
26.05.2010, 11:25
Noch richtiger ist ein noch mehr stinkender,schleimiger und abgrundtiefer Sumpf, der rot ist.

Schwarzes Pack, zu faul sich eine eigene Beschimpfung auszudenken.

FranzKonz
26.05.2010, 11:26
...
Abgesehen davon hat Hitler 1932 auch die Wahl gewonnen, hat ihn das zu einem besseren Menschen gemacht?
Hat er eben nicht.

FranzKonz
26.05.2010, 11:28
Besser ein schwarzer Sumpf als ein tiefroter Misthaufen.

Der Misthaufen ist noch als Dünger zu gebrauchen, der schwarze Sumpf verschlingt jährlich Milliarden, und zwar ohne jeglichen Nutzen. :smoke:

Der Wehrwolf
26.05.2010, 11:29
Ich vermute mal ganz langweilig, dass Koch einfach keine Perspektive innerhalb der CDU gesehen hat und sich nun gutbezahlt in der freien Wirtschaft betätigen wird.

latrop
26.05.2010, 11:30
Bei jedem Posting von dir denke ich bei mir: Irgendwie kann der Latrop einem ja leid tun. Da hat ihm die Natur schon so wenig mitgegeben, und er muss das vor anderen so sehr herausstellen.

Und die jenigen, die noch weniger von der Natur mit bekommen haben, sind die Grün-Anhänger, die das jedesmal in Foren gross heraus stellen.

ochmensch
26.05.2010, 11:30
Hat er eben nicht.
Wenn man stärkste Partei wird, hat man die Wahl gewonnen. Aber wie auch immer, es ging mir nur um den Vergleich. Man kann auch jeden anderen Bösewicht nehmen, der demokratisch legitimiert zu Macht gekommen ist.

latrop
26.05.2010, 11:34
Es zeigt zumindest, dass Ströbele kein typischer Listenhüpfer ist, sondern sich sein Direktmandat erkämpfte und sich als Abgeordneter offenbar zur Zufriedenheit seiner Wähler verhält.

Womit kämpfte der denn ?
Mit dem Fahrrad durch die Türkenviertel radeln und jubeln, wie schön das doch alles sei ? Und dann grosskotzig im TV sagen - ich habe keine Ausländer hier gesehen ?
Richtig - die haben ja fast alle ein deutschen Pass nach geworfen bekommen.

Wenn man seine geistige Einstellung sieht - hier u.a.auch die Verteidigung der RAF-Typen - und du findest den Herrn noch gut, dann weiss ich, wessen Geistes Kind du bist.

latrop
26.05.2010, 11:36
Schwarzes Pack, zu faul sich eine eigene Beschimpfung auszudenken.

Warum sollte man auch ?

In so was seid ihr doch Meister.

FranzKonz
26.05.2010, 11:37
Wenn man stärkste Partei wird, hat man die Wahl gewonnen. Aber wie auch immer, es ging mir nur um den Vergleich. Man kann auch jeden anderen Bösewicht nehmen, der demokratisch legitimiert zu Macht gekommen ist.

Wer keine Mehrheit hat, hat auch nicht gewonnen. Es war übrigens auch damals der schwarze Sumpf, der die Gestalt an die Macht brachte.

FranzKonz
26.05.2010, 11:38
Warum sollte man auch ?

In so was seid ihr doch Meister.

Tja, und Ihr seid zu gar nichts zu gebrauchen.

willy
26.05.2010, 11:41
Wer keine Mehrheit hat, hat auch nicht gewonnen. Es war übrigens auch damals der schwarze Sumpf, der die Gestalt an die Macht brachte.

Da würden sich welche im Grabe drehen bei dem Vergleich. Naja, gölte heute ja auch für die Sozis. Wie sich die Zeiten doch ändern :rolleyes:

Mr.Smith
26.05.2010, 11:47
Ich vermute mal ganz langweilig, dass Koch einfach keine Perspektive innerhalb der CDU gesehen hat und sich nun gutbezahlt in der freien Wirtschaft betätigen wird.

Genau so scheint es zu sein. Spätestens mit seiner Auseinandersetzung mit der Merkel hatte er sich ins Abseits gestellt, wahrscheinlich aber auch vorher schon mit seinen Bemerkungen über Jugendkriminalität. Da hätte man ihn ja fast schon mit der Nazikeule erschlagen.

Irgendwo in der freien Wirtschaft wird man ihm schon etwas gut bezahlte Dankbarkeit erweisen.

Ausonius
26.05.2010, 12:02
Mein Beispiel sollte lediglich zeigen, dass ein Wahlsieg noch keinen guten Menschen macht. Und Ströbele ist definitiv kein guter Mensch. Daher wirkt es auch nicht besonders überzeugend, wenn du Leuten miesen Charakter unterstellst und gleichzeitig diesen Terroristen bejubelst.

Ströbele war Terrorist? Mal eine ganze neue Behauptung...
Ich mag ihn übrigens sehr (und halte ihn für einen guten Menschen), kenne ihn natürlich nicht persönlich, schuf mir aber einen Eindruck aus Reden, Diskussionen und Handlungen der letzten Jahre. Genauso wie bei Volker Bouffier, den ich in den letzten Jahren zudem 3-4 Mal bei öffentlichen Auftritten sah.

FranzKonz
26.05.2010, 12:25
Da würden sich welche im Grabe drehen bei dem Vergleich.
Was nichts daran ändert, daß das katholische Zentrum Hitlers Ermächtigungsgesetz zustimmte.

Naja, gölte heute ja auch für die Sozis. Wie sich die Zeiten doch ändern :rolleyes:
Ach? Welchem Diktator und Schlächter haben Sozialdemokraten jemals in den Sattel geholfen?

Deutschmann
26.05.2010, 12:28
Ströbele war Terrorist? Mal eine ganze neue Behauptung...
Ich mag ihn übrigens sehr (und halte ihn für einen guten Menschen), kenne ihn natürlich nicht persönlich, schuf mir aber einen Eindruck aus Reden, Diskussionen und Handlungen der letzten Jahre. Genauso wie bei Volker Bouffier, den ich in den letzten Jahren zudem 3-4 Mal bei öffentlichen Auftritten sah.

Hat er nicht die RAF unterstützt und wurde wegen irgendwas in diesem Zusammenhang verurteilt?

FranzKonz
26.05.2010, 12:30
Ströbele war Terrorist? Mal eine ganze neue Behauptung...
Ich mag ihn übrigens sehr (und halte ihn für einen guten Menschen), kenne ihn natürlich nicht persönlich, schuf mir aber einen Eindruck aus Reden, Diskussionen und Handlungen der letzten Jahre. Genauso wie bei Volker Bouffier, den ich in den letzten Jahren zudem 3-4 Mal bei öffentlichen Auftritten sah.

Ströbele ist ein ideales Feindbild, den hassen die Rechten schon deshalb, weil sie ihm mental nicht das Wasser reichen können, und weil sie ihn nie bei irgendwelchen dreckigen Geschäften erwischen konnten.

So einer muß ganz einfach durch und durch böse sein. :]

ochmensch
26.05.2010, 12:31
Ströbele war Terrorist? Mal eine ganze neue Behauptung...
Ich mag ihn übrigens sehr (und halte ihn für einen guten Menschen), kenne ihn natürlich nicht persönlich, schuf mir aber einen Eindruck aus Reden, Diskussionen und Handlungen der letzten Jahre. Genauso wie bei Volker Bouffier, den ich in den letzten Jahren zudem 3-4 Mal bei öffentlichen Auftritten sah.

Er war Verteidiger der RAF-Terroristen und wurde wegen deren Unterstützung rechtskräftig verurteilt. Und wie man diesen Geisteskranken, der dem Papst die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen wollte, die deutsche Nationalhymne auf türkisch forderte und christliche Feiertage zugunsten von muslimischen streichen wollte, mögen kann, ist mir völlig schleierhaft. Aber vermutlich siehst du in Christian Klar auch einen richtig feinen Kerl.

Deutschmann
26.05.2010, 12:33
Ströbele ist ein ideales Feindbild, den hassen die Rechten schon deshalb, weil sie ihm mental nicht das Wasser reichen können, und weil sie ihn nie bei irgendwelchen dreckigen Geschäften erwischen konnten.

So einer muß ganz einfach durch und durch böse sein. :]

Völliger Nonsens.

ochmensch
26.05.2010, 12:37
Ströbele ist ein ideales Feindbild, den hassen die Rechten schon deshalb, weil sie ihm mental nicht das Wasser reichen können, und weil sie ihn nie bei irgendwelchen dreckigen Geschäften erwischen konnten.

So einer muß ganz einfach durch und durch böse sein. :]

Ströbele ist ein mittelmäßiger Rhetoriker. Ich mache (im Gegensatz zu Linken) übrigens keine Unterschiede, ob man aus einer Ideologie heraus Verbrechen begeht, oder um sich zu bereichern. Allerdings richtet ein Ströbele sicher mehr gesellschaftlichen Schaden an, als ein korrupter Schwarzer mit Rüstungsaufträgen.
Wie auch immer, hier geht es ja nicht wirklich um Ströbele, sondern eher um eine gewisse Scheinheiligkeit in der Bewertung von Politikern.

FranzKonz
26.05.2010, 12:42
Hat er nicht die RAF unterstützt und wurde wegen irgendwas in diesem Zusammenhang verurteilt?

Nein. Er war Strafverteidiger in den Terroristenprozessen.

Deutschmann
26.05.2010, 12:44
Nein. Er war Strafverteidiger in den Terroristenprozessen.

Hat er nicht ne Pistole reingeschmuggelt? Oder war das ein anderer?

Edit: war wohl jemand anderes. Hier aus Wikipedia

Da er in das illegale Informationssystem der RAF involviert war[2], wurde er 1980 wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung als Verteidiger für die Gefangenen aus der RAF in den Jahren 1970 bis 1975 von der 2. Großen Strafkammer beim Landgericht Berlin zu einer Freiheitsstrafe von zunächst 18 Monaten auf Bewährung verurteilt.

FranzKonz
26.05.2010, 12:45
Ströbele ist ein mittelmäßiger Rhetoriker. Ich mache (im Gegensatz zu Linken) übrigens keine Unterschiede, ob man aus einer Ideologie heraus Verbrechen begeht, oder um sich zu bereichern. Allerdings richtet ein Ströbele sicher mehr gesellschaftlichen Schaden an, als ein korrupter Schwarzer mit Rüstungsaufträgen.
Wie auch immer, hier geht es ja nicht wirklich um Ströbele, sondern eher um eine gewisse Scheinheiligkeit in der Bewertung von Politikern.

Ich habe ihn im Gespräch mit Ulfkotte erlebt. Wenn Ströbele mittelmäßig ist, musst Du Ulfkotte als unterirdisch bezeichnen.

Welchen Schaden richtete Ströbele an?

Scheinheilig, mein Lieber, sind ganz andere:
http://www.youtube.com/watch?v=Q7h6dBuTuFw