Vollständige Version anzeigen : Hurra, wir sind befreit!!!
Bakerman
30.06.2005, 11:55
Was ist denn das Gegenteil ?
Rheinwiesenlager, Dresden, Hamburg, Vertriebene, Völkermord in Tschechien, Verbrechen der Titopartisanen in Jugoslawien,...
Parabellum
30.06.2005, 12:15
Wird doch zum Teil bereits im Schulunterricht vermittelt. Dresden, Hamburg, Ostvertreibungen.
Der Rest wird im TV von Morgens bis Abends breitgeschlagen. Erst gestern wieder kamen auf 3Sat 2 interessante Reportagen. Erstere über Königsberg, zweitere über Stalin, wo auch seine Vertreibungen angesprochen wurden.
Parabellum
30.06.2005, 14:56
Können sie sich finanziell nicht leisten :)
Wir können uns es leisten. Deshalb mein Appell : Bitte noch mehr Mahnmale.
Parabellum
30.06.2005, 15:30
Mahnmale machen sich gut in der Landschaft.
Parabellum!
- Es wird vermittelt.Wie schön das klingt.Es kommt doch darauf an was vermittelt wird! Und zweitens wird diese Vermittlung immer mit dem Kommentar vermittelt,dass die deutschen Opfer ja selber schuld sind.Und eine solche Vermittlung ist viel schlechter als garkeine!
- Dass die Russen es sich nicht leisten können ist eine Dummheit und eine Unwahrheit.S i e machen uns keine Vorwürfe,die einzigen die dazu Veranlassung hätten.
1.Auf diese Frage antworte ich nicht,weil ich nicht über mein Verhältnis zur Wahrheit hinter Gittern nachdenken möchte.
2.Wie kann man einen solchen Unsinn reden:In den KZ wird gezeigt zu was der Deutsche und nicht zu was der Mensch fähig ist!So dumm bist Du doch garnicht wie Du Dich stellst!
Und,wie soll das funktionieren,"dass es sich nicht wiederholt"?
3.Also Stuckart der maßgeblich an der Wannseekonferenz beteiligt war,und Weizßäcker,der die Transporte paraphieren musste,müssen es erst zugeben.Dass sie es gewusst haben müssen kommt Dir nicht in den Sinn?Und,dass sie dafür hätten hängen müssen,auch nicht?
- So schwach warst Du noch nicht :"Dass es ihnen schlecht ging und sie immer weniger wurden."
- "Dass es ihnen schlecht geht" ein Indiz ,dass in Polen ein Holocaust stattfindet?Eine tolle Logik.Olympiareif.
- Hätten sie,da sie davon überzeugt waren,dass die Juden am Krieg schuld wären,plötzlich Philosemiten werden sollen? Dass die erklärten Feinde des Regimes interniert wurden ist eine selbstverständliche Sache und hat mit Holocaust garnichts zu tun.
- Liesschen Müller hat "interpretiert" .Uri Avnery war zu dumm oder zu uninteressiert zum Interpretieren?Ist mir zu primitiv um darauf länger einzugehen.HAst Du nichts besseres zu bieten?
4.Dein Opa hätte gesagt,was alle sagen.Eine Sekretärin im Braunen Haus in München,mit der ich sprach,sah schon 1933 "Leichenberge" und war aus diesem Grund gegen Hitler!
Der Manager von Sigfried und Roy in Las Vegas war während der Vorstellung mit dem Tigerunfall in der ersten Reihe gesessen.Als er in den Zeitungen las,was die Zeugen alles sahen,dachte er sich,er wäre garnicht dort gewwesen!
Die dramatischsten Schilderungen der Titanic Katastrophe kamen von Leuten,die garnicht dabei waren! So relevant sind Zeugenaussagen!
Streifenhörnchen
30.06.2005, 17:31
[..mehr Mahnmale!..]
Und welchen Vorteil hätten wir davon?
Das Ereignisse vor denen gemahnt wird, nicht wieder eintreten.
Streifenhörnchen
30.06.2005, 17:34
Kriegerdenkmale sehen viel besser aus.
Deiner Meinung nach ist die Verherrlichung der Töter von Menschen besser, als vor schrecklichen Ereignissen in der Geschichte zu mahnen und ihr Wiederauftreten zu verhindern? 8o
Parabellum
30.06.2005, 18:04
2.Wie kann man einen solchen Unsinn reden:In den KZ wird gezeigt zu was der Deutsche und nicht zu was der Mensch fähig ist!So dumm bist Du doch garnicht wie Du Dich stellst!
Mir scheint es das du die Dinge absichtlich viel zu übertrieben siehst. Die KZ´s sind eine Mahnung. Eine Mahnung zu was ein Mensch fähig sein kann. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du denkst es bezieht sich rein auf den Deutschen lasse ich dich in diesem Glauben. Mein Problem ist das nicht.
Und,wie soll das funktionieren,"dass es sich nicht wiederholt"?
Es hat ich nach dem Krieg immer wieder wiederholt. Mao, Stalin, Pol Poth, Milosevic
Hauptsache Deutschland wiederholt das nicht.
3.Also Stuckart der maßgeblich an der Wannseekonferenz beteiligt war,und Weizßäcker,der die Transporte paraphieren musste,müssen es erst zugeben.Dass sie es gewusst haben müssen kommt Dir nicht in den Sinn?Und,dass sie dafür hätten hängen müssen,auch nicht?
Gewusst haben sie es. Ob sie es allerdings irgendwann der Öffentlichkeit gegenüber erwähnen das sie davon gewusst haben ist eine ganz andere Sache.
- Hätten sie,da sie davon überzeugt waren,dass die Juden am Krieg schuld wären,plötzlich Philosemiten werden sollen? Dass die erklärten Feinde des Regimes interniert wurden ist eine selbstverständliche Sache und hat mit Holocaust garnichts zu tun.
Die Juden haben sich nicht selbst zum Feind erklärt. Das hat Deutschland für sie erledigt. Grundlos.
Und "interniert" ist eine Verharmlosung des Holocaust. Denn in KZ´s wurde mehr getan als nur interniert.
- Liesschen Müller hat "interpretiert" .Uri Avnery war zu dumm oder zu uninteressiert zum Interpretieren?Ist mir zu primitiv um darauf länger einzugehen.HAst Du nichts besseres zu bieten?
Wenn Menschen zusehen wie von einem SS-Transporter mitten in Weimar eine Holzkiste fällt, der Deckel aufspringt und 2 ausgemergelte, skelettierte und mit Kopfschüssen hingerichteten Häftlinge zu sehen sind wird sich der Bürger seine Gedanken machen.
Wenn ein Zivilist sieht wie Züge an seinem Haus vorbeifahren, und dumpfes Stöhnen und Schreie hören, wird der Bürger sich gedanken machen.
4.Dein Opa hätte gesagt,was alle sagen.Eine Sekretärin im Braunen Haus in München,mit der ich sprach,sah schon 1933 "Leichenberge" und war aus diesem Grund gegen Hitler!
Der Manager von Sigfried und Roy in Las Vegas war während der Vorstellung mit dem Tigerunfall in der ersten Reihe gesessen.Als er in den Zeitungen las,was die Zeugen alles sahen,dachte er sich,er wäre garnicht dort gewwesen!
Die dramatischsten Schilderungen der Titanic Katastrophe kamen von Leuten,die garnicht dabei waren! So relevant sind Zeugenaussagen!
Mein Großvater hat anscheinend zu viele Grauenhaftigkeiten bei seinem Aufenthalt an der Ostfront gesehen.
In Bezug auf KZ-Zeugenaussagen gibt es mehrere exzellente Bücher.
Bodenplatte
30.06.2005, 20:20
In Bezug auf KZ-Zeugenaussagen gibt es mehrere exzellente Bücher.
Ja, z.B. von Jürgen Graf. :)
Die Juden haben sich nicht selbst zum Feind erklärt. Das hat Deutschland für sie erledigt. Grundlos.
Wer wird denn da den massiven Wirtschatfsboykott und die Kriegshetze Anfrang der 30er vergessen? :)
Parabellum
30.06.2005, 20:37
Ja, z.B. von Jürgen Graf.
:drink:
Wer wird denn da den massiven Wirtschatfsboykott und die Kriegshetze Anfrang der 30er vergessen?
Du glaubst also einem Zeitungsartikel ?
Na dann glaube mal weiter :
http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/daily-express-weckert.php
http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/
http://www.h-ref.de/feindbilder/juedische-kriegserklaerungen/daily-express-original.php
Mit Kriegshetze meinst du sicherlich das Buch "Germany must Perish" von Kaufman.
Bedauerlich das dieser keinerlei Einfluss in der Politik hatte. Weder beim ZDJ noch bei Roosevelt.
Bodenplatte
30.06.2005, 20:41
Du glaubst also einem Zeitungsartikel ?
Die vom jüdischen Weltkongress inszenierte Boykotthetze ist eine historische Tatsache Herr Parabellum, so leid es mir tut.
http://ostara.info/images/j-krieg2.jpg
Parabellum
30.06.2005, 20:42
Und wie viel Einfluss hatte dieser jüdische Kongress weltweit ? Wie viele Juden folgten diesem Aufruf ?
Bodenplatte
30.06.2005, 20:46
Der einfache jüdische Mann von der Straße wohl nur recht selten, aber wenn du pauschalisierst, tue ich das auch. :)
Der Oberzionist Chaim Weizman und wie die alle hießen tragen abgesehen davon eine große Schuld am Krieg.
Parabellum
30.06.2005, 20:52
Der einfache jüdische Mann von der Straße wohl nur recht selten, aber wenn du pauschalisierst, tue ich das auch
Damit ist meine Frage nicht beantwortet.
Der Oberzionist Chaim Weizman und wie die alle hießen tragen abgesehen davon eine große Schuld am Krieg.
Was hat er denn getan ?
Streifenmännchen,
1.Wie soll das funktionieren wenn "gemahnt wird das so etwas nicht wieder eintreten kann"?Erkläre mir das bitte.Wer soll da gemahnt werden?
Kriegerdenkmale sind m.E. zum Gedenken an die Toten und das ist eher das Gegenteil von Verherrlichung eines Krieges,dh. auch eine Mahnung und haben bisher keinen Krieg verhindert.Der Soldat war immer nur der Leidtragende,für ihn wäre es pervers den Krieg zu verherrlichen.Trotzdem bin ich von diesen Gepflogenheiten auch nicht begeistert.
Wenn Du die Denkmale der Heerführer,Fürsten etc meinst,dann gebe ich Dir Recht.
Parabellum,
Du bist wirklich ein interessanter Fall für mich,vor allem,weil ich bisher kaum so weit in Gedanken eines Menschen vordringen konnte.Das ist ja meine einzige Intention dieser Gespräche,zu sehen was in einem Gehirn vor sich geht das so sehr "nichtindoktriniert " ist wie z.B.bei Dir.
Gut,Du bist eine Katze,ich eine Maus,oder umgekehrt,da haben wir natürlich andere Beurteilungen mancher Dinge.Aber Du hast doch noch ein Großhirn und dies sollte dem Zwischenhirn übergeordnet sein.Wieso funktioniert das nicht?
- Du weisst doch,dass in den KZ ausschliesslich deutsche Schuld zelebriert wird und dass dies mit der übrigen Menschheit absolut nichts zu tun hat.Nach dem 30 jährigen Krieg wurde im Westfälischen Frieden ein absoluter Schlussstrich gezogen - ein vernünftiges Verhalten.
Dein Problem ist das nicht,weil Du über alle Zweifel erhaben bist,aber meines schon;wieso Du,sonst nicht blöd,plötzlich Mattscheibe und Scheuklappen bekommst?
Ich will es nicht wahrhaben,aber ich befürchte Dich überschätzt zu haben.
Ich hatte Dich gefragt wieso sich "das" nicht wiederholt (durch diese Führungen) und Deine Antwort:es hat sich wiederholt.Merkst Du nicht ,dass Du nicht geantwortet hast?
Also Stuckart u.a haben 6 Millionen umgebracht,wenn sie es aber "der Öffentlichkeit nicht erwähnen" dann ist die Sache o.k.,erledigt.
Bekommst Du öfter solche Zustände?
Die Juden haben sich nicht selbst zum Feind erklärt.Müssen wir jetzt darüber streiten,ob das Judentum und der NS innige Freunde waren?
Du hast gesagt die Menschen sahen,dass die Juden weniger wurden,dh. dass sie interniert wurden.Was in den KZ geschah darüber habe ich kein Wort verloren und werde es auch in Zukunft nicht tun.Wen Du mit mir redest,dann streng Dich bitte besser an,lies was ich geschrieben habe und überlege vorher was Du sagst!
Du verdächtigst mich der "Verharmlosung" ,also ich kann mir jetzt schon ziemlich gut das Klima in der Zeit der Hexenverfolgungen vorstellen.
Du brauchst Dir nur XY im ZDF ansehen,dann brauchst Du nicht 60 Jahre zurück nach Weimar gehen!Im Vergleich zu Deiner Sippenhaftung waren die NS Waisenknaben!
Parabellum
01.07.2005, 11:20
- Du weisst doch,dass in den KZ ausschliesslich deutsche Schuld zelebriert wird und dass dies mit der übrigen Menschheit absolut nichts zu tun hat.Nach dem 30 jährigen Krieg wurde im Westfälischen Frieden ein absoluter Schlussstrich gezogen - ein vernünftiges Verhalten.
Dein Problem ist das nicht,weil Du über alle Zweifel erhaben bist,aber meines schon;wieso Du,sonst nicht blöd,plötzlich Mattscheibe und Scheuklappen bekommst?
Natürlich wird in den KZ`s deutsche Schuld angeprangert. Die Deutschen haben die KZ`s schließlich betrieben.
Ich will es nicht wahrhaben,aber ich befürchte Dich überschätzt zu haben.
Ich hatte Dich gefragt wieso sich "das" nicht wiederholt (durch diese Führungen) und Deine Antwort:es hat sich wiederholt.Merkst Du nicht ,dass Du nicht geantwortet hast?
Wiederholen werden sich solche Genozide immer wieder. Nur kann man solchen Mahnmalen vorgebeugt werden, das in Deutschland und in anderen Ländern, die vom Holocaust betroffen waren, sich etwas ähnliches widerholt.
Also Stuckart u.a haben 6 Millionen umgebracht,wenn sie es aber "der Öffentlichkeit nicht erwähnen" dann ist die Sache o.k.,erledigt.
Bekommst Du öfter solche Zustände?
Woaruf willst du hinaus ?
Die Juden haben sich nicht selbst zum Feind erklärt.Müssen wir jetzt darüber streiten,ob das Judentum und der NS innige Freunde waren?
Das Judentum war der größte Feind der Nationalsozialisten. Ob das Judentum allerdings der Feind sein wollte und darauf hingearbeitet hat, ist zu bezweifeln.
Du brauchst Dir nur XY im ZDF ansehen,dann brauchst Du nicht 60 Jahre zurück nach Weimar gehen!Im Vergleich zu Deiner Sippenhaftung waren die NS Waisenknaben!
Welche Sippenhaftung ?
Parabellum,
1.Es würde Dir keine Zacke aus der Krone fallen wenn Du etwas zugeben würdest! Du hattest gessagt es würde sich um die Schuld der Menschheit handeln,jetzt ist es plötzlich die deutsche:Das ist ein prinzipieller Unterschied!
2. Ich habe Dich wiederholt gefragt wie solche Mahnmale einen Genozid "vorbeugen",wie das funktioniert?Ich verstehe das nicht und kann es mir nicht vorstellen.
3.Ich will da hinaus ,dass alle wirklich Schuldigen so gut wie nicht bestraft worden sind.Wie ist das zu erklären?
4. Niemand w i l l mit irgend jemand Feind sein.
5."Welche Sippenhaftung?" - Faschismuskeule.
Iich muss Dir mal wieder was grundsätzliches sagen:Deine ganzen Behauptungen sind wertlos,weil sie zum Thema irelevant und unerheblich sind.Wir sprechen hier über das III.Reich,AH,SS und nicht über Kriminalität.
Wenn ich z.B. über München berichten wollte,dann würde ich erwähnen den Stachus,Nockerberg,Hellabrunn,Schwabing,Pinakothek ,Oktoberfest,usw.Mir würde nicht einfallen mich über Verbrechen auszulassen. Nach Deinem Charackter müsste ich schnurstraks in die Ettstraße zum Polizeipräsidium gehen und das Verbrecheralbum anfordern.
Eigentlich tust Du mir leid,wenn ich sehe,dass in den Medien ausschliesslich Brutalität und primitiver Sex geboten wird;woher kannst Du dann wissen,dass dies nicht die einzige reale Welt ist,dass es auch noch eine "kitschige" gibt,bei der Verbechen überhaupt nur die Polzei und Justiz interessiert?
Leutnant
24.07.2005, 14:26
Exakt, danke, das wir aus Danzig vertrieben und enteignet wurden!
Danke für unzählige Vergewaltigungen, lieber Mongole, ich meine Bolschewik!
Danke für's Brandschatzen!
Danke für Mord und Totschlag!
Und danke für die Blumen ...
Die Nazis sind ganz sicher nicht mit Samthandschuhen in Polen, Frankreich, Holland, Dänemark, Norwegen, Italien, Österreich, Tirol, Belgien, Luxemburg etc. einmarschiert.
Dank an alle Nazis für 5o Millionen Kriegstote durch die deutschen Nazis, denn die haben den Krieg angefangen, sonst keiner! X(
Leutnant
24.07.2005, 14:26
Meiner Meinung nach ist ehrendes Gedenken an unsere toten Helden besser als dieses ewige bundesrepublikanische Sich-Asche-aufs-Haupt-streuen.
Welche Helden? ?( ?( ?(
Es gibt keine auf deutscher Seite! :] :] :]
Die Deutschen sind in die anderen Länder einmarschiert!! X( X( X(
Was die Vertriebenen angeht:
Die haben doch in den, von Nazis, besetzten Ländern gelebt, und als die Nazis kamen haben sie zusammen mit diesen gearbeitet.
Es ist doch logisch, daß sie dann vertrieben wurden!
Schaust du zu, wenn ein Einbrecher bei dir einbricht und klaut?
Leutnant
24.07.2005, 14:32
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,352433,00.html
Herrlich, ist es nicht schön zu wissen, dass die Alliierten Oma und Opa totgeschossen haben damit wir befreit werden konnten???
Oma und Opa haben den Krieg angefangen!
Wenn einer dich überfällt und umbringen will, bietest du ihm doch keinen Kuchen und keinen Kaffee an? ?( ?( ?(
Der Patriot
24.07.2005, 14:37
Oma und Opa haben den Krieg angefangen!
Mein Opa saß in der Schule, als man Bomben draufgeworfen hat... :rolleyes:
Einen Krieg hat er nicht angefangen.
Bodenplatte
24.07.2005, 14:52
Typen gibt es, echt schwer zu glauben. :(
Ich bin wirklich schockiert über eure naive Einstellung. Nazideutschland, die Faschisten wurden besiegt was ein sehr, sehr erfreulicher Moment war und immer sein wird.
Wisst ihr nicht, was Hitler angestellt hat??? und da bedauert ihr es, dass man ihn entmachtet habe?? Wir sollten alle der Roten Armee danken.
Feldwebel Schultz
24.07.2005, 15:56
Die Nazis sind ganz sicher nicht mit Samthandschuhen in Polen, Frankreich, Holland, Dänemark, Norwegen, Italien, Österreich, Tirol, Belgien, Luxemburg etc. einmarschiert.
Dank an alle Nazis für 5o Millionen Kriegstote durch die deutschen Nazis, denn die haben den Krieg angefangen, sonst keiner! X(
In Österreich gab es Kampfhandlungen der Wehrmacht? Einmarschieren nach einer bejahenden Volksabstimmung ist kein Verbrechen. Tirol war ein eigenständiger Staat?
Bei deinen fünfzig Millionen Kriegsopfern sind auch Deutsche dabei, du musst du selbstverständlich abziehen, waren ja alles Menschenfresser.
Feldwebel Schultz
24.07.2005, 16:01
Welche Helden? ?( ?( ?(
Es gibt keine auf deutscher Seite! :] :] :]
Die Deutschen sind in die anderen Länder einmarschiert!! X( X( X(
Was die Vertriebenen angeht:
Die haben doch in den, von Nazis, besetzten Ländern gelebt, und als die Nazis kamen haben sie zusammen mit diesen gearbeitet.
Es ist doch logisch, daß sie dann vertrieben wurden!
Schaust du zu, wenn ein Einbrecher bei dir einbricht und klaut?
Selbstverständlich gab es deutsche Helden, tapfere Soldaten, für dich Teebeutel aber nicht nachvollziehbar, weil du ja denn Unterschied zwischen Partei und Wehrmacht nicht kennst, herzlich Willkommen im Kreise derer, die wegen Blödheit aus dem Kreise der Diskussionspartner ausscheiden, hast du wirklich schnell hinbekommen. Gratulation.
Dann gibt es auch keine Helden in der Roten Armee, der Armee der Befreier, schließlich sind die in Polen einmarschiert und bei den Balten auch, was die Russen bei den Finnen gemacht haben, war auch alles andere als ein freundschaftlicher Händedruck.
GERMANIA1000
24.07.2005, 16:18
wer behauptet,deutschland hätte den 2.wk angefangen ist entweder ein antideutscher oder hat von geschichte nicht die geringste ahnung.
und folgender satz trifft leider auf sehr viele deutsche zu,wobei man einige sicherlich auch nicht als deutsch bezeichnen kann.wegen der jahrelangen antideutschen lügenpropaganda scheinen die meisten schon nicht mehr zwischen gut und böse,zwischen tag und nacht unterscheiden zu können.
"wer nichts weiß,muß alles glauben!"
Parabellum
24.07.2005, 16:20
wer behauptet,deutschland hätte den 2.wk angefangen ist entweder ein antideutscher oder hat von geschichte nicht die geringste ahnung.
Hast du denn Ahnung und kannst einen Gegenbeweis liefern ?
GERMANIA1000
24.07.2005, 16:47
beschäftige dich mal nicht ausschließlich mit antideutschen geschichtsbüchern,dann hat du den beweis. das ganze thema ist so komplex,das man dies nicht in einigen sätzen darstellen kann. man muß die situation in polen betrachten,besonders die jahre ende der 20er und der 30er ,um einen zusammenhang in dem einmarsch der deutschen in die völkerrechtswidrig abgetrennten gebiete zu sehen. man muß die verhandlungen zwischen der polnischen und britischen seite kennen und betrachten. die politschen und wirtschaftlichen zusammenhänge. die deutschen wurden in diesen krieg gedrängt. friedensverhandlungen der deutschen wurden zu jeder zeit ausnahmslos abgelehnt. vorallem polen,engländer und die usa wollten diesen krieg. man muß auch die geheimen verhandlungen in der vorkriegszeit zwischen england betrachten. stalin hatte schon bevor die nsdap an die macht kam vor,den bolschewismus über ganz europa zu ziehen. stalin kam daher nichts gelegener,als deutschland gegen england und frankreich auszuspielen,wodurch diese im krieg sich selber schwächen. stalin plante einen angriff gegen deutschland und andere europäische länder für das jahr 1941. dafür gibt es zahlreiche und eindeutige indizien. das unternehmen barbarossa kam stalin nur wenige wochen zuvor. ohne diesen präventivschlag würden wir heute vermutlich im kommunismus leben und hätten mehr opfer zu beklagen.
Leutnant
24.07.2005, 17:07
Selbstverständlich gab es deutsche Helden, tapfere Soldaten, für dich Teebeutel aber nicht nachvollziehbar, weil du ja denn Unterschied zwischen Partei und Wehrmacht nicht kennst, herzlich Willkommen im Kreise derer, die wegen Blödheit aus dem Kreise der Diskussionspartner ausscheiden, hast du wirklich schnell hinbekommen. Gratulation.
Dann gibt es auch keine Helden in der Roten Armee, der Armee der Befreier, schließlich sind die in Polen einmarschiert und bei den Balten auch, was die Russen bei den Finnen gemacht haben, war auch alles andere als ein freundschaftlicher Händedruck.
Meinst du vielleicht die, die versucht haben Hitler zu töten?
Hitler hat den Krieg befohlen, also ist die Wehrmacht maschiert!
Das war ein reiner Angriffskrieg zur Vernichtung. Die Polen-Lüge: Polen hätte das Deutsche Reich angegriffen. Das waren Soldaten der deutschen Wehrmacht in polnischen Uniformen!
Das die Sowjetunion Scheiße gebaut hat, steht hier garnicht zur Diskusion! Natürlich haben die, nicht weniger als Hitler!
Siehe: Hitler-Stalin-Pakt!
Leutnant
24.07.2005, 17:09
und folgender satz trifft leider auf sehr viele deutsche zu,wobei man einige sicherlich auch nicht als deutsch bezeichnen kann.wegen der jahrelangen antideutschen lügenpropaganda scheinen die meisten schon nicht mehr zwischen gut und böse,zwischen tag und nacht unterscheiden zu können.
:( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?( :( ?(
Hitler hat den Krieg befohlen, also ist die Wehrmacht maschiert!
Das war ein reiner Angriffskrieg zur Vernichtung. Die Polen-Lüge: Polen hätte das Deutsche Reich angegriffen. Das waren Soldaten der deutschen Wehrmacht in polnischen Uniformen!
Leutnant
24.07.2005, 17:12
Zum Glück haben wir dich, du wirst uns schon die DEUTSCHE WAHRHEIT sagen! 8o X( ?(
Leutnant
24.07.2005, 17:14
In Österreich gab es Kampfhandlungen der Wehrmacht? Einmarschieren nach einer bejahenden Volksabstimmung ist kein Verbrechen. Tirol war ein eigenständiger Staat?
Bei deinen fünfzig Millionen Kriegsopfern sind auch Deutsche dabei, du musst du selbstverständlich abziehen, waren ja alles Menschenfresser.
Natürlich sind da auch Deutsche dabei!
Glaubst du im Ernst, die andern lassen sich einfach so
vergasen, unterdrücken, entmenschlichen, eindeutschen, töten etc.? ?(
Die anderen haben sich nur gewehrt! Ihr absolutes Recht! :]
Die toten Deutschen gehen auf das Konto der Nazis!
Neutraler
24.07.2005, 17:31
Polen hätte das Deutsche Reich angegriffen. Das waren Soldaten der deutschen Wehrmacht in polnischen Uniformen!
Es gab drei Grenzzwischenfälle, die vorgetäuscht waren. Diese wurden aber nicht als Kriegsgrund verwendet. Folgende Grenzzwischenfälle und Völkerrechtsverletzungen waren ausschlaggebend:
24. August, 13.15 Uhr, Verkehrsflugzeug "Lufthansa D-ABHF" 15 bis 20 Km Entfernung vor Küste Hela in 1500 m Flughöhe durch polnische Flak von etwa 40 km von Küste liegenden polnischen Schiff beschossen. Sprengwolken von acht Schüssen von Maschine beobachtet
25.August, 12.47 Uhr, Verkehrsflugzeug "Lufthansa D-AHIH" 20 km Entfernung von Heisternest durch polnische Flak beschossen- Schüsse so nahe, dass Detonation im Flugzeug laut gehört wurden. Unter Fluggästen Staatssekretär Stuckart. ...
25. August, 14.18 und 15.25 Uhr, Wasserflugzeug der Kriegsmarine Pillau auf Höhe von Brösen in weiter Entfernung von Küste beschossen, zweites Mal mit sechs Schuss. Schüsse entweder von Hela oder vom polnischen Schiff abgegeben."
Quelle: 1939 – Der Krieg, der viele Väter hatte
In der Nacht vom 28. auf den 29. August gingen in Berlin besorgniserregende Berichte ein:
Das Hauptzollamt Beuthen meldet:
„Gegen 1 Uhr wurden von einem polnischen Maschinengewehr mehrere Schüsse abgegeben. Sie schlugen dicht neben einer Maschinengewehrgruppe der Grenzwacht ein, die an der Schlackenhalde beim Sportplatz Borsigwerke in Stellung lag“.
Die Staatspolizei Oppeln meldet: „Gegen 1 Uhr wurden auf dem alten, von Ratibor nach Hohenbirken, Ost-Oberschlesien, führende Promenadenweg marschierende polnische Truppen von einem deutschen Flakkommando gesichtet, als sie die Reichsgrenze etwa 150 m überschritten hatten. Das Flakkommando eröffnete daraufhin das Feuer, worauf sich die polnischen Truppen zurückzogen“
Die Staatspolizei Elbing meldet:
„Gegen 1 Uhr 45 wurde die Feldwache Alt-Eiche, Kreis Rosenberg/ Westpreußen, von regulären polnischen Truppen überfallen. Zunächst griffen die Polen eine Gruppe der Grenzwacht an, die an dem dortigen Grenzübergang postiert war und sich daraufhin bis zum Bahnhof Alt-Eiche zurückzog. In diesem Augenblick kamen aus einer anderen Richtung etwa zehn polnische Soldaten, welche zum Sturmangriff ansetzten. Die deutsche Gruppe ging nunmehr wieder in Stellung und eröffnete das Feuer. Die Polen waren in Schützenlinie ausgeschwärmt und schossen ebenfalls. Hierdurch wurde der Gefreite Grudzinski aus Hansdorf tödlich getroffen und ein weiterer deutscher Soldat an der Schulter verletzt. Die polnischen Soldaten zogen sich sodann wieder auf polnisches Gebiet zurück“
Das Hauptzollamt Gleiwitz meldet: „Gegen 22 Uhr 45 wurden die deutschen Zollbeamten Fleischer und Quenzel, die an der Panzerschranke beim Zollamt Neuberstein Dienst taten, von polnischer Seite mit Maschinengewehr und Gewehr beschossen. Erst nach einem anschließenden Feuergefecht von zwanzig Minuten mit der deutschen Grenzwacht stellten die Polen das Feuer ein.“
Quelle: Die Ursachen des Zweiten Weltkrieges – Walter Post.
Parabellum
24.07.2005, 17:34
Muss ich wieder erwähnen das Wehrmachtseinheiten bereits am 26. August polnische Einheiten angegriffen haben ?
Neutraler
24.07.2005, 17:56
An diesem Tag wird im ostpreußischen Neidenburg eine polnische Kavallerieeinheit bei einem Streifzug durch deutsche Dörfer von den Soldaten einer Königsberger Artilleriebatterie gestellt. 47 Polen fallen im MG-Feuer der dort zum Schutz der deutschen Grenzbevölkerung eingesetzten Batterie.
Parabellum
24.07.2005, 17:59
Eine mögliche Reaktion auf den deutschen Angriff, was die MObilmachung der polnischen Armee zur Folge hatte.
Neutraler
24.07.2005, 18:03
Eine mögliche Reaktion auf den deutschen Angriff, was die MObilmachung der polnischen Armee zur Folge hatte.
Die polnische Regierung beurteilte die deutsche Aktion vom 26.8.1939 als "Bluff" und glaubte, dass die Wehrmacht, die allgemein unterschätzt wurde, nicht kriegsbereit sei und Hitler es nicht wagen würde, anzugreifen, da sonst ein Aufstand von Volk und Militär seine Herrschaft beenden würde.
Parabellum
24.07.2005, 18:51
Die polnische Regierung beurteilte die deutsche Aktion vom 26.8.1939 als "Bluff" und glaubte, dass die Wehrmacht, die allgemein unterschätzt wurde, nicht kriegsbereit sei und Hitler es nicht wagen würde, anzugreifen, da sonst ein Aufstand von Volk und Militär seine Herrschaft beenden würde.
Wo steht das denn ?
Parabellum
31.07.2005, 18:00
Soso, das tat sie also.....ein Bluff....Quelle ?
Wenns Hoggan ist.....bitte sage nur die Seitenzahl....
Modena,
Socu ist kein Charackterscshwein sondern ein Herdentier wie alle Menschen;die einen mehr,die anderen weniger.Eine biologische Evolution findet leider wie es scheint nicht mehr statt - das ist das Problem.K.Lorenz hat schon festgestellt,dass sie soagr rückwärts geht.Dafür spricht,dass Socu die Ermöglichung der Selbstbestimmung für Österreich als ein Verbrechen sieht.So etwas wäre vor etwa 40 Jahren kaum möglich gewesen.Und vor 65 Jahren wäre er in eine geschlossene Anstalt gekommen.
Socu,
weist Du nicht dass zu jener Zeit Krieg war und,dass man dann vorwärts marschieren muss - so man kann!?Und,dass fast alle Staaten der Erde Deutschland den Krieg erklärt hatten?Und,dass kleinere Staaten die dazwischen liegen in Mitleidenschaft gezogen werden,ist eine Zwangslage und kein Verbrechen.Die USA sind mit Ozeanen abgeschirmt und dürfen rund um den Globus intervenieren,wenn aber NS Deutschland Dänemark besetzen m u s s ,dann ist das ein Verbrechen?
Socu,
weist Du nicht dass zu jener Zeit Krieg war und,dass man dann vorwärts marschieren muss - so man kann!?Und,dass fast alle Staaten der Erde Deutschland den Krieg erklärt hatten?Und,dass kleinere Staaten die dazwischen liegen in Mitleidenschaft gezogen werden,ist eine Zwangslage und kein Verbrechen.Die USA sind mit Ozeanen abgeschirmt und dürfen rund um den Globus intervenieren,wenn aber NS Deutschland Dänemark besetzen m u s s ,dann ist das ein Verbrechen?
????
Ich schätze mal du meinst mich.
habe ich etwas verpasst?! Ich habe nie behauptet, dass viele kleinere Staaten im Krieg nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, ganz im Gegenteil, das ist oftmals ein Kriegsziel.
Auch habe ich nie gesagt, die USA begeht hierbei kein Verbrechen.
Ich habe nur den meine Meinung zum Tag der Befreiung abgegeben.
Dass ich ihn als einen Tag der Freunde und nicht der Trauer empfinde, da ich nicht mit den Hitlerverbrechen symphatisiere.
Ich verstehe nicht ganz was deine Bemerkung mit meinem Eintrag zu tun haben soll.
Leute, die solche Aussagen machen, sind in meinen Augen Charakterschweine.
Das meinst du??
Ich sage dir etwas, Menschen die auch nur im geringsten Krieg mögen sind krank.
So auch du, denn ich bin froh, dass an diesem Tag der Krieg zuende war du anscheinend nicht.
Rechtsaussen
01.08.2005, 21:54
[url]
Herrlich, ist es nicht schön zu wissen, dass die Alliierten Oma und Opa totgeschossen haben damit wir befreit werden konnten???
Der Totengräber des deutschen Volkes und seine entfesselte Propagandamaschinerie:
http://premiere.de/premweb/cms/static/img/meta_programm/film_discogesch-image_zeitreise_tl_1_02269B.jpg
Parabellum
01.08.2005, 22:10
Ich schau mir gerne Spiegel TV an....
Rechtsaussen
01.08.2005, 22:14
Ich schau mir gerne Spiegel TV an....
Natürlich, wer gerne im Rückklapp dann doch befreit werden möchte, wird dort fündig. :)
Solcu,
danke für msg.Du sprichst von naiv und bist selbst die Vollendung der Naivität.Selbstverständlich bin ich gerne bereit dies zu begründen,wofür Du aber sicherlich garnicht interessiert bist.Ich meinerseits wäre froh wenn Du mir die Verbrechen nennen und begründen würdest von denen Du sprichst.Ich bin ja nicht so überheblich um so hoch über der Sache zu stehen und möchte was dazulernen.
Warum sprichst Du von Faschisten,Nazis?Warum sagst Du nicht unsere Eltern,Großeltern,dh w i r wurden besiegt?Und wer wurde befreit?Die Faschisten ,dh unsere Großeltern,dh wir,ja nicht.
Im übrigen könntest Du Dich dafür bedanken,dass ich Dich verteidigt habe.
Gruss!
Parabellum,
mit Dir kann ich mich nicht unterhalten.Erstens bist Du ein Feigling und weichst Fragen aus die Dir unangenehm sind und antwortest überhaupt nicht mehr,was unanständig und arrogant ist.
Zweitens bist Du ein Fundamentalist.Für Dich ist Mein Kampf was die Bibel für einen gläubigen Christen ist.Was da drinnen steht ist einfach wahr,weil es vom lieben Gott ,bzw von AH ,persönlich kommt.Dagegen nützen alle Engelszungen nichts.
Parabellum
02.08.2005, 09:47
Natürlich, wer gerne im Rückklapp dann doch befreit werden möchte, wird dort fündig. :)
Ich fühle mich befreit, mein Eltern fühlen sich befreit, meine Groeltern fühlen sich auch befreit. Auch ohne Spiegel TV :cool:
Parabellum,
mit Dir kann ich mich nicht unterhalten.
Musst du ja auch nicht :)
Zweitens bist Du ein Fundamentalist.Für Dich ist Mein Kampf was die Bibel für einen gläubigen Christen ist.Was da drinnen steht ist einfach wahr,weil es vom lieben Gott ,bzw von AH ,persönlich kommt.Dagegen nützen alle Engelszungen nichts.
Ach, ich bin also ein AH-Jünger.... :drink:
Wenn dann bitte "Linksextremistischer AH-Jünger" ! Neutraler hat da schlielich ebenfalls Mitspracherecht... :))
Über einen Tag der Befreiung würde ich mich auch freuen. Deutschland allerdings wurde nicht befreit, sondern von barbarischen Feindeshorden überrannt und zerstört.
Tja, und wer überrannte von Polen über die Ukraine bis tief nach Russland auch barbarisch?
Ich hätte nichts dagegengehabt, wäre der Krieg noch viel früher zu Ende gewesen. Nur die Art des Ausgangs war und ist inakzeptabel und muß früher oder später revidiert werden.
Ja das Ende war bitter für Millionen von Menschen. Das stimmt. Aber wie hätte es denn anders änden können??
Glaubst du Hitler war jemand, der für den Erhalt des Friedens Verhandlungen geführt hätte?
Wäre es so gewesen, wäre der Krieg niemals ausgebrochen.
Er war es, der diesen Krieg mit allen Mitteln wollte, was er jedoch niemals ohne das Deutsche Volk schaffen konnte. Dadurch starben Millionen Menschen auf der Welt. Der Krieg ist grausam und so ist es kein Wunder, dass er erst durch Deutschlands Niederlage beendet werden konnte.
Immer doch schreibt der Sieger die Geschichte des Besiegten.
Fritz Fullriede
02.08.2005, 11:31
Langsam sollte der Titel in "Hurra , wir sind völlig verblödet" umgeändert werden !
Solcu,
danke für msg.Du sprichst von naiv und bist selbst die Vollendung der Naivität.Selbstverständlich bin ich gerne bereit dies zu begründen,wofür Du aber sicherlich garnicht interessiert bist.Ich meinerseits wäre froh wenn Du mir die Verbrechen nennen und begründen würdest von denen Du sprichst.Ich bin ja nicht so überheblich um so hoch über der Sache zu stehen und möchte was dazulernen.
Warum sprichst Du von Faschisten,Nazis?Warum sagst Du nicht unsere Eltern,Großeltern,dh w i r wurden besiegt?Und wer wurde befreit?Die Faschisten ,dh unsere Großeltern,dh wir,ja nicht.
Im übrigen könntest Du Dich dafür bedanken,dass ich Dich verteidigt habe.
Gruss!
Wie kommst du darauf, dass ich die Vollendung der Naivität bin?
Du täuschst dich etwas, ich würde schon gerne wissen was "naiv" ist an meiner Aussage. Ich sagte, Hitler hätte viele Verbrechen begangen.
Jedoch hat Hitler doch nicht selbst auf dem Schlachtfeld gestanden, sondern unsere "Eltern, Großeltern" , um es mit deinen Worten zu sagen.
Deshalb haben auch viele andere Schuld an der Mordung zahlloser Unschuldiger. Übrigens war der Großteil der Deutschen Nazis oder Faschisten.
Von welcher Verteidigung sprichst du? Ich sehe keine.........
Fritz Fullriede
02.08.2005, 11:51
Sicher doch ! Alle waren Faschisten , natürlich von Natur aus DAS ULTIMATIV BÖSE !
Junge , junge , wenn sich Pubertierende über Themen auslassen , von denn sie keinerlei Ahnung haben .
Neutraler
02.08.2005, 11:55
@Parabellum
Ich fühle mich befreit, mein Eltern fühlen sich befreit, meine Groeltern fühlen sich auch befreit. Auch ohne Spiegel TV
Du kannst dich gar nicht befreit fühlen, ebenso deine Eltern nicht. Du hast das Ende des Deutschen Reiches gar nicht mitbekommen. Es bleibt der Generation überlassen, die das damals bewusst erlebt hat, zu entscheiden, ob man sich befreit fühlte oder nicht. Die wenigsten fühlten sich befreit, was auch verständlich war.
@Solcu
Glaubst du Hitler war jemand, der für den Erhalt des Friedens Verhandlungen geführt hätte?
Ich glaube es nicht nur, ich weiß es:
Die Reichsregierung nimmt sechsmal vergeblich den Anlauf zu Verhandlungen. Die Serie der Gespräche beginnt am 24.Oktober 1938 [ADAP, Serie D, Band V, Dokumente 81] und setzt sich mit immer neuen Versuchen am 19.November [ADAP, Serie D, Band V, Dokument 101], am 5. Januar[ADAP, Serie D, Band V, Dokument 119], am 25. und 26 Januar, am 21 März [ADAP, Serie D, Band VI, Dokument 61] und am 28. April [ADAP, Serie D, Band VI, Dokument 276], bis am 30.August 1939[AA 1939, Nr. 2, Dokument 466, Anlage II]die letzte Offerte an Polen geht.
Übrigens war der Großteil der Deutschen Nazis oder Faschisten.
Irrtum, es war eine Minderheit, die in der Partei war oder mit den nationalsozialistischen Machthabern sympathisierte. Und viele Bürger, die in die Partei eintraten, taten das nicht, weil sie mit den Zielen oder Lehren der Nationalsozialisten übereinstimmten, sondern weil sie sich dadurch einige Vorteile erhofften!
Nachdem ich diese Fehler korrigiert habe, stimme ich Helmuth zu, wenn er über dich sagt: "Du sprichst von naiv und bist selbst die Vollendung der Naivität"
@Sunbeam
Tja, und wer überrannte von Polen über die Ukraine bis tief nach Russland auch barbarisch?
Man kann weder die Kriegsverbechen im Polenfeldzug noch die des Russlandfeldzug mit den barbarischen Taten der Roten Armee in Osteuropa vergleichen. Mir liegen Berichte vor, dass z.B. Feldmarschall Manstein persönlich die Exekutionsbefehle für geringe Zahl seiner Soldaten, die vergewaltigten, unterzeichnet hat, was belegt, dass diese Taten nur Einzelfälle waren. Kannst du mir belegen, dass dies auch Marschall Schukow tat, dessen Truppen insgesamt 4 Millionen deutsche, polnische, russische(Zwangsarbeiterinnen), rumänische, bulgarische und ungarische Frauen vergewaltigten, viele davon mit der Folge schwerer Krankheiten oder dem Tod.
Meinst du den welschen Napoleon?
Nein, uns Deutsche meine ich!
pschulze
02.08.2005, 12:05
Wollten wir befreit werden?
Wir, also das Deutsche Volk da wir in der Mehrzahl wohl zu jung sind, wohl nicht.
Befreit werden wollten aber, Juden, Zigeuner, Homosexuelle, Regimgegner, Polen, Russen, Ukrainer, Tschechen, Ungarn, Franzosen, Dänen, Norweger, Balten, Kriegsgefagene aller Herren Länder. Ich denke da ist es vernachlässigbar das der eine oder andere Deutsche, der Massenmord und die Zerstörung etlicher Länder durchgeführt oder billigend in Kauf genommen hat, gegen seinen Willen sozusagen im großen Aufwaschen gleich mit befreit wurde.
Fritz Fullriede
02.08.2005, 12:10
Sicher , die 3 ca. 3 Millionen dt. Zivilisten , die die Befeiung bis ca. 1949 mit dem Leben bezahlen mußten waren sicher ungeheuer erfreut . Aber waren ja eh alles bloß Nazis . Die 2 Millionen zwangsvertriebenen Polen aus Ostpolen haben sich sicher auch über ihre Befreiung durch den großen Bruder gefreut . die blieben ja auch bloß 45 Jahre im Land . Und die Balten natürlich auch . Dir durften ja anschließend auch zu Zehntausenden im GULAG verrecken . Aber was red ich da , hier rennen doch so viele selbsternannte Experten durch die Gegend .
pschulze
02.08.2005, 12:22
Sicher , die 3 ca. 3 Millionen dt. Zivilisten , die die Befeiung bis ca. 1949 mit dem Leben bezahlen mußten waren sicher ungeheuer erfreut . Aber waren ja eh alles bloß Nazis . Die 2 Millionen zwangsvertriebenen Polen aus Ostpolen haben sich sicher auch über ihre Befreiung durch den großen Bruder gefreut . die blieben ja auch bloß 45 Jahre im Land . Und die Balten natürlich auch . Dir durften ja anschließend auch zu Zehntausenden im GULAG verrecken . Aber was red ich da , hier rennen doch so viele selbsternannte Experten durch die Gegend .
Ich denke auch das der Grad der Freude sich sehr stark daran orientierte wer von wem befreit wurde. Das eine UDSSR mehr einem Eroberer ähnelte denn einem Befreier, ist wohl unbestritten. Doch die Mehrzahl derer die ich aufzählte haben den "glorreichen Deutschen Truppen" keine Träne nachgeweint, auch wenn sie mit der neuen Besatzungsmacht nicht gerade konform gingen. Die Millionen Urlauber aber, in den Lagern in Deutschland und den besetzten Gebieten empfanden es sehr wohl als Befreiung. Einen Teil derer die nicht befreit werden wollten, aus der ruhmreichen WaffenSS, habe ich lange Zeit bei Saufgelagen und Pralereien wie Sie die Bevölkerung in Rusland drangsaliert haben , habe ich in meiner Kindheit permanent erlebt. Doch je länger die Befreier im Land waren, je mehr verschwanden diese "Helden" aus meinem Leben, ausser einem. Daher denke ich war es für mich auch eine Befreiung, wenn auch mit Verzögerung.
Fritz Fullriede
02.08.2005, 12:26
Sicher , irgendwie verständlich , das man vom Befreier nicht begeiestert war , wenn er folterte , plünderte , mordetete , vergewaltigte , deportierte , un dsomit auf nicht mit ihm "konform ging" . Also im verniedlichen bist du ein Meister . Gratulation . Ansonsten wünsche ich dir ein etwas differenziertes Geschichtsbild . Und einen schönen Gruß von dem weiblichen Teil meiner Vorfahren . Viele von denen haben die Vergewaltigungsorgien der Befreier nicht überlebt . Aber um auf dem Niveau der allgemeinen Dummbatzen zu bleiben : waren ja eh alles bloß Faschisten ( manche waren ja auch nicht mal 10 Jahre alt ) !
pschulze
02.08.2005, 12:35
Sicher , irgendwie verständlich , das man vom Befreier nicht begeiestert war , wenn er folterte , plünderte , mordetete , vergewaltigte , deportierte , un dsomit auf nicht mit ihm "konform ging" . Also im verniedlichen bist du ein Meister . Gratulation . Ansonsten wünsche ich dir ein etwas differenziertes Geschichtsbild . Und einen schönen Gruß von dem weiblichen Teil meiner Vorfahren . Viele von denen haben die Vergewaltigungsorgien der Befreier nicht überlebt . Aber um auf dem Niveau der allgemeinen Dummbatzen zu bleiben : waren ja eh alles bloß Faschisten ( manche waren ja auch nicht mal 10 Jahre alt ) !
Ich denke das ich ein sehr differenziertes Geschichtsbild habe. Mach eine tread auf über die Kriegsverbrechen Stalins, dann denke ich gehören auch die Anklagen die Du vorbringst berechtigter Weise darein. Mache eine thread über die Vertreinbung aus Polen, Ungarn, dem Baltikum und Ostpreußen auf, so sind auch diese Klagen gegen Verbrechen berechtigt. Nur die Trennung zwischen den Morden, Vergewaltigungen, Verschleppungen durch Teile der Deutschen Armee an Millionen Menschen, von den angeblichen "glorreichen Teilen" der Armee, den lasse ich nicht zu. Es war eine Befreiung bei der sich ein großer Teil der Befreier genauso schändlich verhalten hat wie die Deutschen. Das ist wahr, ändert aber nicht an Deutschen Schandtaten!
Fritz Fullriede
02.08.2005, 12:40
Habe ich davon gesprochen ? Habe ich deutsche Untaten geleugnet ?
Wenn Du selber zugibst , das bei der Befreiung sich die Befreier oft genauso beschissen benommen haben ( und schlimmer ) wie die Deutschen , so verstehe ich die Implikation der Worthülse Befreiung endgültig nicht mehr . Befreit gefühltz haben sich damals sicher die Wenigsten . Es dürfte eher das Gefühl der Freude über das Ende der offiziellen Kampfhandlungen vorgeherrscht haben . Die Befreiung , die du vielleicht meinst , die kam erst 1989/90 über Europa .
Parabellum
02.08.2005, 12:49
Du kannst dich gar nicht befreit fühlen, ebenso deine Eltern nicht. Du hast das Ende des Deutschen Reiches gar nicht mitbekommen. Es bleibt der Generation überlassen, die das damals bewusst erlebt hat, zu entscheiden, ob man sich befreit fühlte oder nicht. Die wenigsten fühlten sich befreit, was auch verständlich war.
Gerade weil ich viele Berichte aus dieser Zeit gelesen und die Berichte meines Grovaters noch hören durfte kann ich sagen, das ich mich doch sehr befreit fühle und nicht in solchen Verhältnissen leben muss, wie sie unter Hitler waren. Welch Glück.
Wenn du schon sagst das man als eine Mensch, der diese Zeit nicht miterlebt hat, nicht behaupten darf das der Mensch sich befreit gefühlt hat, solltest du nicht verallgemeinernd für das gesamte Volk sagen das die meisten ( bei dir wahrscheinlich 99 Prozent ) sich nicht befreit fühlten. Überlasse das den Menschen, die Hitler erlebt haben und akzeptiere deren Aussage.
Keiner aus meinem Bekanntenkreis, der diese Zeit miterlebte, sagt heute das er sich damals nicht befreit gefühlt hätte. Sowohl die die in der West-Alliierten Zone lebten als auch die, die in der Ost-Zone am Ende lebten.
pschulze
02.08.2005, 12:50
Habe ich davon gesprochen ? Habe ich deutsche Untaten geleugnet ?
Wenn Du selber zugibst , das bei der Befreiung sich die Befreier oft genauso beschissen benommen haben ( und schlimmer ) wie die Deutschen , so verstehe ich die Implikation der Worthülse Befreiung endgültig nicht mehr . Befreit gefühltz haben sich damals sicher die Wenigsten . Es dürfte eher das Gefühl der Freude über das Ende der offiziellen Kampfhandlungen vorgeherrscht haben . Die Befreiung , die du vielleicht meinst , die kam erst 1989/90 über Europa .
Was mich stört sind die qualitiven Bewertungen. Diese sollte jeder unbeteiligte den Betroffenen überlassen. Frage die Überlebenden Insassen aus Deutschen Lagern wer schlimmer ist, so wird er die Deutschen als schlimmer bezeichnen. Frage Vertriebene so werden diese die Vertreiber als schlimmer bezeichenen. Die Menschen in den westlichen Besatzungsgebieten des Dritten Reiches haben sich, ausser den nazionalsozialistischen Minderheiten, durchgängig als befreit gefühlt. Im Osten war dieses sicher differenzierter da der Übergang von der Nazibesatzung in den Stalinismus für viele nicht als Befreiung angesehen werden konnte. Der von mir fettmarkierte Satz in dem Zitat dürfte sicher auf die Masse der Deutschen nach 1945 treffend gewesen sein.
Hannibal
02.08.2005, 13:45
Sicher doch ! Alle waren Faschisten , natürlich von Natur aus DAS ULTIMATIV BÖSE !
JA, RICHTIG!!! So langsam scheinst Du zur Vernunft zu kommen! :]
Das verstehe ich jetzt nicht. Wie konnten wie über einen »Staat« herfallen, der rechtmäßig nicht existierte, und was war am glorreichen Abwehrkampf gegen die bolschewistischen Horden des Ostens bitteschön barbarisch von unserer Seite?
Frage 1: Wir haben uns also verteidigt mittels eines gebrochenen Waffenstillstandsabkommens und einem Präventivangriff gegen Russland!
Jetzt lenke nicht ab, mit der Aufzählung der Staaten meinte die Vöker, die wir barbarisch gemeuchelt haben!
»Wir«? Wen hast du gemeuchelt? Ich jedenfalls niemanden.
Ich halte es für prinzipiell falsch, mit Blick auf die deutsche Vergangenheit immer nur den Splitter im eigenen Auge zu suchen und die Balken in den Augen der anderen einfach zu übersehen. Anfangs mußten wir das machen, weil uns die Besatzungsmächte dazu zwangen. Heute ist so etwas einfach nur dumm und keineswegs zielführend.
Beantworte bitte meine Frage!
Welche Frage?
Frage 1: Wir haben uns also verteidigt mittels eines gebrochenen Waffenstillstandsabkommens und einem Präventivangriff gegen Russland!
Wir hatten 1939 mit niemandem ein gültiges Waffenstillstandsabkommen.
Ach so! Warum lügt man uns dann diesbezüglich an?
Wer macht das? Du bist der erste, der mir etwas von einem Waffenstillstandsabkommen erzählt, das Hitler angeblich gebrochen hätte.
Hat Hitler nicht mit Stalin einen Nicht-Angriffspakt inkl. Aufteilung Polens unterzeichnet?
Fragen über Fragen. Bisher hast du etwas von einem Waffenstillstandsabkommen geschrieben. Was denn nun?
Nicht-Angriffspakt! Also???
Ja und? Meinst du etwa nicht, daß jeder anständige Mensch nicht nur das Recht, sondern geradezu die Pflicht hat, einen Tyrannen und Massenmörder wie Stalin zu täuschen, wo es nur geht? Der Mann war KOMMUNIST!
Gut, danke für`s Gespräch! Ich dachte, es wäre fruchtbarer!
Praetorianer
02.08.2005, 14:57
"... einen Sittlichkeitsverbrecher lässt man auch nicht frei rumlaufen"
Franz-Josef Strauß über die Sowjetunion! Steht alles in meiner Strauß-Bibel!
Sunbeam,
Modena schiesst leicht übers Ziel hinaus.
Verträge werden nicht mehr gehalten wn es auch um weniger als um die eigene Existenz geht. Auserdem hatte sich die Lage verändert.
Natürlich war der Angriff eine Verteidigung.Was hätte AH Deiner Meinung nach in der Situation nach Frankreich machen solen?
Welche Völker haben wir "barbarisch gemeuchelt"?
Ich würde jede Wette eingehen,dass Deine Eltern und Bekannten nach 5 Minuten mir nicht mehr sagen würden,dass sie befreit wurden.
Diese Erfahrung habe ich mindestens tausendmal gemacht,ohne eine "Niete"!
Warum haben sie dann H gewählt und sich bis zum Weissbluten vor der Befreiung verteidigt?
Dass die Deutschen nicht nur H wollten sondern ausserordentlich begeistert waren ist eine Binsenweisheit, und es ist müßig darüber weiter zu reden.
Solcu,
H wollte absolut keinen Krieg.Wie kommst Du darauf,dass er Krieg wollte?
Das ist kindisch :der hat Schuld,jener usw. Im Krieg sind 50 Millionen unschuldig umgerbacht ,ermordet worden.Oder 49,9 Millionen Schuldige,weil sie ihre Metzger selber gewählt hatten.
Naiv ist übrigens auch Dein Spruch,der "Faschismus" ist nämlich schon tot.Was Du hier und heute siehst ist nur ein Popanz.
LuckyLuke
04.08.2005, 18:34
Gewählt haben die Deppen nur 46 Komma zerkrümmelte Prozent...
Neutraler
04.08.2005, 20:27
Befreit werden wollten aber, Juden, Zigeuner, Homosexuelle, Regimgegner, Polen, Russen, Ukrainer, Tschechen, Ungarn, Franzosen, Dänen, Norweger, Balten, Kriegsgefagene aller Herren Länder. Ich denke da ist es vernachlässigbar das der eine oder andere Deutsche, der Massenmord und die Zerstörung etlicher Länder durchgeführt oder billigend in Kauf genommen hat, gegen seinen Willen sozusagen im großen Aufwaschen gleich mit befreit wurde.
-Die Russen kamen mit den Ukrainern und den anderen Minderheiten in der UdSSR wieder unter Stalins Joch. Man darf nicht vergessen, dass Stalin mehr Russen und Ukrainer auf dem Gewissen hat als Hitler.(Vermutlich 11 Millionen Ukrainer und 20 Millionen Russen,d.h. ca. 3/4 seiner Opfer). Viele fühlten sich nicht befreit.
-Die Balten kämpften teilsweise bis Ende der 40er Jahre gegen die sowjetische Unterdrückung. Viele Balten kämpften als Hiwis und Kriegsfreiwillige zusammen mit den Deutschen gegen die Sowjets. Es gab während des Krieges kaum Partisanenwiderstand in den Baltischen Ländern.
- Die Ungarn fühlten sich ebenso wenig wie die Rumänen und Bulgaren befreit. Schließlich kämpfte man jahrelang und schließlich bis zum Schluss mit den Deutschen dafür, dass die Rote Armee nicht die Heimat einmarschierte.
- Mit den Kriegsgefangenen ist das auch so eine Sache: "Kriegsgefangene" galten in der Sowjetunion als Verräter und wurden normalerweise mit dem Tode bestraft. Von den 2.7 Millionen "befreiten" sowjetischen Kriegsgefangen gingen hunderttausende in die Straflager, die Strafkompanien oder in den Tod, entweder per Urteil oder durch einen spontanes Massaker sowjetischer NKWD-Einheiten. Diejenigen, die Stalins Herrschaft überlebten, mussten jahrzehntelang in Diskriminierung leben, auch noch unter Chrutschow und Breschniew. Erst unter Gorbatschow normalisierten sich die Verhältnisse.
@Parabellum
Die absolute Mehrheit der Deutschen, besonders die Vertriebene und Flüchtliche im Osten und die Menschen in der SBZ fühlten sich nicht befreit. Man war froh, dass der Krieg endlich vorbei war, aber ansonsten war man sich bewusst, dass der "Feind" im Land war. Die Dikatur Hitlers, getragen durch die SS, gestützt durch Gestapo, Sipo und SD wurde ersetzt durch eine 4-jährige Militärdikatur, die Deutschland ausplünderte, zerteilte und rücksichtlos beherrschte. Überall herrschte Elend und Zerstörung, etwa 5.7 Millionen Menschen, hauptsächlich alte Menschen, kleine Kinder und Säuglinge, aber auch viele Flüchtlinge starben bis 1949/50 an Entkräftung, Hunger, Kälte und auch Seuchen. Lediglich auf dem Land und in den Kleinstädten im Westen war die Situation besser. KZ, also NKWD-Speziallager oder KZ-ähnliche Kriegsgefangenenlager gab es weiterhin. Dort wurde weiterhin gefoltert und getötet. Besonders die sowjetischen Speziallager forderten etwa 250.000 Menschenleben. Nur eine Minderheit der Opfer waren Nazi-Funktionäre. Diese Speziallager existierten auch noch in der DDR weiter(Sachenhausen bis 1950). Ein weiterer Schrecken der "Befreiung" Ost waren auch die Massenvergewaltigungen und Deportationen. Stalins Soldaten hatten Monate lang nach dem Ende des Krieges Handlungsfreiheit, was deutsche Frauen betraf. Sein Gulag brauchte dringend neue Menschen, so das Millionen deutscher Soldaten und Zivilisten deportiert wurden und unter schrecklichen Bedingungen Zwangsarbeit leisten mussten.Auch im Westen wurden die KZ weiterbenutzt, wobei man die dortigen Zustände aber nicht mit denen des sowjetischen KZ-Systems in Ostdeutschland vergleichen kann. Hunger und weitverbreitete Zerstörung, dazu Vergewalttaten aller Art(Vergewaltigungen, Plünderungen, Geiselnahmen, Erschießungen usw.) der französischen Besatzer, aber auch der Amerikaner(Aunahme waren die Engländer) zersetzen entgültig den Mythos der Befreiung.
Hannibal
04.08.2005, 21:51
Right or wrong, it's my country!
Wieso Dein´s? Es gehört mir!
Philosoph
05.08.2005, 15:17
Ja, (hab mir net die mühe gemacht alles durchzulesen) das Deutsche Volk hat vom Krieg Profitiert.
Von der ausbeutung der Juden, Ausländer und allen anderen.
Jedoch will doch bestimmt keiner von euch dass es so geblieben wäre, oder?
Meinungsfreiheit - Nein, Danke!
So sah es aus!
Volksaufklärer
09.08.2005, 11:28
Ihr solltet dankbar sein das die Allierten euch befreit haben!
Von was denn befreien???
Die haben hier alles nieder gemacht, geplündert, vergewaltigt und ham sich dann wieder verpisst.Unser Land bauten wir dann wieder auf.
Irmingsul
04.03.2006, 01:27
Ihr solltet dankbar sein das die Allierten euch befreit haben!
Politiker und Medien feiern den Sieg der Alliierten über das Deutsche Reich.
Von „Befreiung“ ist die Rede, von „Frieden“ und „Recht“. Doch hatten die Besatzungstruppen im Frühjahr 1945 tatsächlich Demokratie, Humanität und Friedfertigkeit im Marschgepäck? 60 Jahre nach Kriegsende wird es Zeit, nach verdrängten historischen Fakten zu fragen. Denn Wahrheit ist immer das Ganze, sie ist nicht teilbar und die Voraussetzung für Gerechtigkeit. Und Erinnern darf nie einseitig und unvollständig sein! Die „bedingungslose Kapitulation“ bedeutete nicht das Ende der Feindseligkeiten. Nur die deutsche Seite legte die Waffen nieder. Die andere setzte Zerstörung, Mord, Plünderung und Eroberung unbarmherzig und ungehindert fort.
Geschändete Frauen und Mädchen
Deutsche Frauen und Mädchen waren monatelang Freiwild für eine entmenschte Soldateska. Selbst Kinder verschonte man nicht. 2 Millionen weibliche Opfer wurden verschleppt und vergewaltigt. 240.000 Frauen überlebten das nicht, darunter Zehntausende, die in ihrer Verzweiflung Selbstmord begingen. Auch vor jüdischen Frauen machte der alliierte Notzucht -Terror nicht Halt. Sogar an Leichen vergingen sich die Verbrecher. Im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt machten französische Vergewaltiger Tage und Nächte lang Jagd auf unsere Mütter und Großmütter. Bei der deutschen Wehrmacht mußten Vergewaltiger mit der Todesstrafe rechnen. Bei den Siegermächten war der „sexuelle Holocaust“ kein Delikt, sondern Teil einer umfassenden Demoraliserungs- und Vernichtungsstrategie.
Gefangenschaft und qualvolles Sterben
12 Millionen deutsche Männer wurden zu Kriegsgefangenen und ausgebeuteten Zwangsarbeitern. „Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation“, verkündeten die Sieger. Auch ein Deutschland ohne NS-Regime hätte man bekriegt, bekannte Premier Winston Churchill in seinen Memoiren (Weltkrieg II, Band 1). Etwa 3,2 Millionen deutsche Soldaten verreckten in alliierter Gefangenschaft - unter freiem Himmel in den Rheinwiesenlagern der Amerikaner, in sibirischen KZs der Sowjets, in französischer Obhut... überall hat man die Genfer Konvention mit Füßen getreten. „Es ist nicht damit getan, Deutschland zu besiegen. Es muß ausgelöscht werden!“ , hetzte der russische Propagandist Ilja Ehrenburg, für den es „nichts lustigeres als deutsche Leichen“ gab.
Zum Dank tragen Straßen in deutschen Städten noch heute seinen Namen! Bis Anfang der 50er-Jahre fielen den sadistischen Henkern und Verhörspezialisten unserer „Befreier“ noch Tausende deutsche Gefangene zum Opfer. Ihre „Geständnisse“ wurden oft durch schreckliche Folter erpreßt. Alliierte Gesetze verboten unabhängige Untersuchungen oder ließen, wie in den „Nürnberger Prozessen“, kein Entlastungsmaterial zu!
Ausrottung durch Hunger und Krankheit
Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufmann, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin) wurden nach dem 8. Mai 1945 teilweise verwirklicht. Die systematische Zerstörung aller Lebensgrundlagen führte zur gewollten Hungerkatastrophe von 1946 und 1947. Englands Außenminister Hynd vor dem Unterhaus 1947: „23 Millionen Deutsche stehen vor dem Hungertod.“ Bis 1950 starben - mitten im „Frieden“ - 5,7 Millionen Zivilisten an Nahrungsmangel und Kälte. Unzählige trugen schwere Folgeschäden davon.
Vertreibung, Landraub, Völkermord
Rund 17 Millionen deutsche Zivilisten wurden bis 1949 von Polen, Russen, Tschechen, Ungarn, Serben u.a. gewaltsam aus Ostdeutschland und den ehemaligen Kronländern Alt-Österreichs vertrieben. Etwa 3,3 Millionen Menschen - überwiegend Frauen und Kinder - kamen dabei um. Ein Drittel des Reichsgebietes wurde völkerrechtswidrig abgetrennt und von den östlichen Nachbarstaaten einverleibt. Ungesühntes Unrecht bis heute. Von einer verrohten Linken („Antifa“) gefeiert, von christlichen Gutmenschen verharmlost: Bundespräsident v. Weizsäcker (CDU) sprach von „unfreiwilliger Wanderschaft“ (! ).
Demontage und Enteignung
Fast der gesamte private und öffentliche Besitz der „befreiten“ Deutschen wurde zur Siegerbeute. Das deutsche Auslandsvermögen beschlagnahmt. Was nicht niet- und nagelfest war, hat man demontiert und weggeschleppt. Maschinen, Fahrzeuge, ganze Fabriken, Güterzüge voll Hausrat, Kunstsschätzen, Plänen, über 540.000 Patente und Produkt-Lizenzen. Wälder wurden gerodet und verschifft. Die Häfen in Hamburg und Bremen zerstört. Wissenschaftler wurden reihenweise entführt, um sie für die Rüstungsprojekte der Sieger arbeiten zu lassen. Nie wieder sollte Deutschland seine führende Stellung in Forschung und Technik zurückgewinnen. Deshalb erließ man ein totales Forschungsverbot. „Es ging beim II. Weltkrieg auch um die Erringung der deutschen Absatzmärkte“ (Churchill am 18.1.1945).
Nur Günstlinge der Sieger erhielten Presse-, Rundfunk- und Wochenschau-Lizenzen
Nur wer sich dem Willen der Besatzer beugte, bekam eine Erlaubnis zum öffentlichen Auftritt in Zeitung, Radio, Theater usw. Führungspositionen in der Verwaltung standen nur den Exil-Heimkehrern und Kollaborateuren offen. Anpassung und Unterordnung war die einzige Überlebenschance für die arbeits- und rechtlosen Deutschen. Die erzwungene Duckmäuser -Mentalität der Entnazifizierungszeit ist noch Jahrzehnte später in allen gesellschaftlichen Bereichen des Vasallenstaates BRD zu spüren.
Umerziehung geht heute weiter
Die Feind-Propaganda der Sieger wurde nach dem 8. Mai 1945 zur herrschenden Meinung. Sie war Richtschnur für Politiker, Lehrstoff in den Schulen, Bußübung in den Kirchen. Alles Deutsche galt fortan als Makel. Das Fremde in Sprache, Gesittung und Tradition sollte die Wesensart und Überlieferung der Deutschen verdrängen. Das ist beinahe gelungen: Unsere Parteien handeln immer wieder gegen deutsche Interessen. Man huldigt dem Götzen Globalisierung, gestattet den Ausverkauf der deutschen Wirtschaft, fördert die Zuwanderung ebenso wie die Amerikanisierung von Sprache und Kultur. Der importierte Liberalismus duldet Chaos, Gewaltverherrlichung, Kriminalität, hunderttausendfache Tötung ungeborenen Lebens, Bildungsverlust, Werte- und Leistungsverfall. Gemeinschaftsstiftende Ideale, natürliche Bindungen und geistige Autoritäten verunglimpft man als „rechtsextrem“ oder „faschistisch“.
Meister Lampe
04.03.2006, 12:58
Politiker und Medien feiern den Sieg der Alliierten über das Deutsche Reich....
...Zerstörung, Mord, Plünderung und Eroberung...
...entmenschte Soldateska... ....2 Millionen weibliche Opfer...der alliierte Notzucht -Terror nicht Halt... ...französische Vergewaltiger... ... der „sexuelle Holocaust“...
...12 Millionen deutsche Männer... ...Winston Churchill...3,2 Millionen deutsche Soldaten verreckten...
...sadistische Henker..Ausrottung...Morgenthau......systematische Zerstörung aller Lebensgrundlagen... ... 23 Millionen Deutsche ... ... 5,7 Millionen Zivilisten ... Vertreibung, Landraub, Völkermord...
...17 Millionen deutsche Zivilisten... ...Etwa 3,3 Millionen Menschen ...kamen dabei um... ... Ungesühntes Unrecht... ...christliche Gutmenschen ...
...totales Forschungsverbot... ...Churchill... ...erzwungene Duckmäuser -Mentalität... ...Umerziehung... ...Feind-Propaganda der Sieger ...Man huldigt dem Götzen Globalisierung... ...Zuwanderung... ...Amerikanisierung von Sprache und Kultur.... ...hunderttausendfache Tötung ungeborenen Lebens...
Ich habe mir erlaubt, nur die wichtigsten Schlagwörter herauszuarbeiten. Dann muß sich niemand den ganzen Käse durchlesen. Quelle wurde natürlich auch vergessen:
http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/1945_-_Jahr_der_Befreiung/body_1945_-_jahr_der_befreiung.html
Beglücken sie uns doch mit einem etwas mehr originären Beitrag.
Mark Mallokent
04.03.2006, 15:47
Ich habe mir erlaubt, nur die wichtigsten Schlagwörter herauszuarbeiten. Dann muß sich niemand den ganzen Käse durchlesen. Quelle wurde natürlich auch vergessen:
http://www.swg-hamburg.de/Geschichtspolitik/1945_-_Jahr_der_Befreiung/body_1945_-_jahr_der_befreiung.html
Danke, das war eine gute Tat. :cool:
Politiker und Medien feiern den Sieg der Alliierten über das Deutsche Reich.
Von „Befreiung“ ist die Rede, von „Frieden“ und „Recht“. Doch hatten die Besatzungstruppen im Frühjahr 1945 tatsächlich Demokratie, Humanität und Friedfertigkeit im Marschgepäck? 60 Jahre nach Kriegsende wird es Zeit, nach verdrängten historischen Fakten zu fragen. Denn Wahrheit ist immer das Ganze, sie ist nicht teilbar und die Voraussetzung für Gerechtigkeit. Und Erinnern darf nie einseitig und unvollständig sein! Die „bedingungslose Kapitulation“ bedeutete nicht das Ende der Feindseligkeiten. Nur die deutsche Seite legte die Waffen nieder. Die andere setzte Zerstörung, Mord, Plünderung und Eroberung unbarmherzig und ungehindert fort.
Geschändete Frauen und Mädchen
Deutsche Frauen und Mädchen waren monatelang Freiwild für eine entmenschte Soldateska. Selbst Kinder verschonte man nicht. 2 Millionen weibliche Opfer wurden verschleppt und vergewaltigt. 240.000 Frauen überlebten das nicht, darunter Zehntausende, die in ihrer Verzweiflung Selbstmord begingen. Auch vor jüdischen Frauen machte der alliierte Notzucht -Terror nicht Halt. Sogar an Leichen vergingen sich die Verbrecher. Im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Freudenstadt machten französische Vergewaltiger Tage und Nächte lang Jagd auf unsere Mütter und Großmütter. Bei der deutschen Wehrmacht mußten Vergewaltiger mit der Todesstrafe rechnen. Bei den Siegermächten war der „sexuelle Holocaust“ kein Delikt, sondern Teil einer umfassenden Demoraliserungs- und Vernichtungsstrategie.
Gefangenschaft und qualvolles Sterben
12 Millionen deutsche Männer wurden zu Kriegsgefangenen und ausgebeuteten Zwangsarbeitern. „Deutschland wird nicht besetzt zum Zwecke der Befreiung, sondern als besiegte Feindnation“, verkündeten die Sieger. Auch ein Deutschland ohne NS-Regime hätte man bekriegt, bekannte Premier Winston Churchill in seinen Memoiren (Weltkrieg II, Band 1). Etwa 3,2 Millionen deutsche Soldaten verreckten in alliierter Gefangenschaft - unter freiem Himmel in den Rheinwiesenlagern der Amerikaner, in sibirischen KZs der Sowjets, in französischer Obhut... überall hat man die Genfer Konvention mit Füßen getreten. „Es ist nicht damit getan, Deutschland zu besiegen. Es muß ausgelöscht werden!“ , hetzte der russische Propagandist Ilja Ehrenburg, für den es „nichts lustigeres als deutsche Leichen“ gab.
Zum Dank tragen Straßen in deutschen Städten noch heute seinen Namen! Bis Anfang der 50er-Jahre fielen den sadistischen Henkern und Verhörspezialisten unserer „Befreier“ noch Tausende deutsche Gefangene zum Opfer. Ihre „Geständnisse“ wurden oft durch schreckliche Folter erpreßt. Alliierte Gesetze verboten unabhängige Untersuchungen oder ließen, wie in den „Nürnberger Prozessen“, kein Entlastungsmaterial zu!
Ausrottung durch Hunger und Krankheit
Die amerikanisch-russischen Pläne zur Vernichtung Deutschlands (Kaufmann, Hooton, Delmer, Morgenthau, Nizer, Stalin) wurden nach dem 8. Mai 1945 teilweise verwirklicht. Die systematische Zerstörung aller Lebensgrundlagen führte zur gewollten Hungerkatastrophe von 1946 und 1947. Englands Außenminister Hynd vor dem Unterhaus 1947: „23 Millionen Deutsche stehen vor dem Hungertod.“ Bis 1950 starben - mitten im „Frieden“ - 5,7 Millionen Zivilisten an Nahrungsmangel und Kälte. Unzählige trugen schwere Folgeschäden davon.
Vertreibung, Landraub, Völkermord
Rund 17 Millionen deutsche Zivilisten wurden bis 1949 von Polen, Russen, Tschechen, Ungarn, Serben u.a. gewaltsam aus Ostdeutschland und den ehemaligen Kronländern Alt-Österreichs vertrieben. Etwa 3,3 Millionen Menschen - überwiegend Frauen und Kinder - kamen dabei um. Ein Drittel des Reichsgebietes wurde völkerrechtswidrig abgetrennt und von den östlichen Nachbarstaaten einverleibt. Ungesühntes Unrecht bis heute. Von einer verrohten Linken („Antifa“) gefeiert, von christlichen Gutmenschen verharmlost: Bundespräsident v. Weizsäcker (CDU) sprach von „unfreiwilliger Wanderschaft“ (! ).
Demontage und Enteignung
Fast der gesamte private und öffentliche Besitz der „befreiten“ Deutschen wurde zur Siegerbeute. Das deutsche Auslandsvermögen beschlagnahmt. Was nicht niet- und nagelfest war, hat man demontiert und weggeschleppt. Maschinen, Fahrzeuge, ganze Fabriken, Güterzüge voll Hausrat, Kunstsschätzen, Plänen, über 540.000 Patente und Produkt-Lizenzen. Wälder wurden gerodet und verschifft. Die Häfen in Hamburg und Bremen zerstört. Wissenschaftler wurden reihenweise entführt, um sie für die Rüstungsprojekte der Sieger arbeiten zu lassen. Nie wieder sollte Deutschland seine führende Stellung in Forschung und Technik zurückgewinnen. Deshalb erließ man ein totales Forschungsverbot. „Es ging beim II. Weltkrieg auch um die Erringung der deutschen Absatzmärkte“ (Churchill am 18.1.1945).
Nur Günstlinge der Sieger erhielten Presse-, Rundfunk- und Wochenschau-Lizenzen
Nur wer sich dem Willen der Besatzer beugte, bekam eine Erlaubnis zum öffentlichen Auftritt in Zeitung, Radio, Theater usw. Führungspositionen in der Verwaltung standen nur den Exil-Heimkehrern und Kollaborateuren offen. Anpassung und Unterordnung war die einzige Überlebenschance für die arbeits- und rechtlosen Deutschen. Die erzwungene Duckmäuser -Mentalität der Entnazifizierungszeit ist noch Jahrzehnte später in allen gesellschaftlichen Bereichen des Vasallenstaates BRD zu spüren.
Umerziehung geht heute weiter
Die Feind-Propaganda der Sieger wurde nach dem 8. Mai 1945 zur herrschenden Meinung. Sie war Richtschnur für Politiker, Lehrstoff in den Schulen, Bußübung in den Kirchen. Alles Deutsche galt fortan als Makel. Das Fremde in Sprache, Gesittung und Tradition sollte die Wesensart und Überlieferung der Deutschen verdrängen. Das ist beinahe gelungen: Unsere Parteien handeln immer wieder gegen deutsche Interessen. Man huldigt dem Götzen Globalisierung, gestattet den Ausverkauf der deutschen Wirtschaft, fördert die Zuwanderung ebenso wie die Amerikanisierung von Sprache und Kultur. Der importierte Liberalismus duldet Chaos, Gewaltverherrlichung, Kriminalität, hunderttausendfache Tötung ungeborenen Lebens, Bildungsverlust, Werte- und Leistungsverfall. Gemeinschaftsstiftende Ideale, natürliche Bindungen und geistige Autoritäten verunglimpft man als „rechtsextrem“ oder „faschistisch“.
Das schamloseste ist, unsere Politiker bedanken sich für diese Art Befreiung !
Pfui Deibel ?(
War doch ne Schweinerei X(
Meinen Respekt aber den "Trümmerfrauen" ... :]
Irmingsul
04.03.2006, 16:32
Im Erdboden der ehemaligen „Rheinwiesenlager“ liegen noch heute nur notdürftig verscharrte Leichen deutscher Kriegsgefangener. Besonders viele von ihnen kamen in den Latrinengruben um, in die sie vor Hunger entkräftet und krank hineinfielen und dort starben. Hierfür gibt es zahlreiche Zeugen. Bis heute weiß niemand genau, wieviele Opfer es sind, und niemand kennt ihre Namen.
Viele kennen das Buch Der geplante Tod von dem kanadischen Schriftsteller James Bacque, in dem er davon berichtet, wie auf Anordnung von Dwight Eisenhower rund eine Million (1.000.000) deutscher Kriegsgefangener in den berüchtigten Rheinwiesenlagern durch Entbehrungen, Hunger und Krankheiten zu Tode gebracht wurden. Um nicht später wegen Verstoßes gegen die Genfer Konvention zur Rechenschaft gezogen zu werden, wendete er den faulen Trick an, den deutschen Soldaten, die sich nach der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht entwaffnet und hilflos in die Hand des Feindes gegeben hatten, den Status als Kriegsgefangene zu entziehen.
Der Zustand der Lager spottete jeder Beschreibung. Sie glichen zumeist eher Viehkoppeln, ohne jede Einrichtung. Unter freiem Himmel, oftmals ihrer Mäntel und Zeltbahnen beraubt, vegetierten die Kriegsgefangenen, darunter auch Schwerverwundete und Amputierte, auf engstem Raum zusammengedrängt dahin.
Ärztliche Versorgung gab es monatelang nicht. Die Essensrationen waren unter dem Lebensminimum und wurden unregelmäßig ausgegeben. Wegen der offenkundigen Verbrechen gegen die Menschlichkeit wurden die Zustände geheimgehalten. Etwas sickerte doch in die Öffentlichkeit der Schweiz. Vom Internationalen Komitee des Roten Kreuzes wurden daraufhin Hilfstransporte mit Lebensmitteln und Medikamenten in Gang gesetzt.
Auf Befehl Eisenhowers wurden diese abgelehnt und zurückgeschickt mit dem Argument, es gäbe in den Lagern keine Not. Unterdessen starben die deutschen Kriegsgefangenen massenweise. Viele hatten die Ruhr und stürzten entkräftet in die Latrinengruben, wo sie erstickten.
Wieviele Schichten übereinander (zwischen 0,5 bis 3 m Tiefe) heute noch dort liegen, weiß niemand genau. Symptomatisch für viele dieser Lager war das US-Kriegsgefangenenlager Bretzenheim, das auch unter dem Namen "Feld des Jammers" einen traurigen Ruhm erlangte. Der Bauer Tullius, dem das Ackerland gehört, auf dem dieses Lager sich befand, förderte beim Pflügen immer wieder Knochen und Schädel zutage und beauftragte daraufhin den Grabungsexperten Schmitt, die sterblichen Überreste zu bergen, damit sie an würdiger Stätte beigesetzt und viele Vermißtenschicksale aufgeklärt werden könnten, was anhand der Erkennungsmarken auch heute noch möglich ist.
Man sollte es nicht für möglich halten: Aber eine Seilschaft von einigen leitenden Mitarbeitern der Kreisverwaltung Bad Kreuznach und des Kreis-Rechtsausschus-ses, sowie einiger Richter am Verwaltungsgericht in Koblenz war sich darin einig, jegliche Bergungsgrabung zu unterbinden. Allem Anschein nach war der Leiter der Archäologischen Denkmalpflege in Mainz hierbei federführend gewesen, denn die Akten lassen darauf schließen, daß er sowohl in der Kreisverwaltung Bad Kreuznach wie auch vor dem Verwaltungsgericht Koblenz all seinen Einfluß in diesem Sinne geltend machte. Verlassen wir für einen Augenblick Bretzenheim und machen einen gedanklichen Ausflug nach St. Petersburg, Rußland. Der Fernsehsender ARD sendete unter Tagesthemen am 22.06.2000 einen Bericht, in welchem das Thema Soldatenfriedhof im Raum Petersburg behandelt wurde, und in der die segensreiche Arbeit des Kriegsgräber-Volksbundes bei der Mitwirkung dieses Projektes rühmend herausgestellt wurde.
Zu bemerken ist dabei, daß für die würdige Bestattung von Gebeinen gefallener deutscher Soldaten erstens die sterblichen Überreste zum großen Teil von den damaligen Schlachtfeldern zusammengesucht werden mußten, weil die Gefallenen während des Kampfgeschehens nicht beerdigt werden konnten, und zweitens, daß die Menschen des früheren Kriegsgegners Sowjet-Union, einfache Leute aus dem Volk, überwiegend sagten: »Es waren früher unsere Feinde. Aber es sind doch Menschen gewesen. Und die soll man anständig begraben.« Welcher Kontrast zur Handlungsweise des Personenkreises in Bad Kreuznach und Koblenz!
Im Raum St. Petersburg wurde endlich (und offenbar erfolgreich) gesucht, geborgen, identifiziert und anständig bestattet. Unsere früheren Kriegsgegner haben das begrüßt und unterstützt.
Und in Bretzenheim hatten der Landwirt Tullius und der Grabungsexperte Schmitt schon in den Jahren 1985/86 aus freien Stücken damit begonnen, Bergungs-Grabungen durchzuführen, aus Pietät und um Vermißtenschicksale aufzuklären. Aber die Behörde in Bad Kreuznach und das Gericht in Koblenz haben das vereitelt. Nicht zu vergessen das Archäologische Denkmalsamt in Mainz! Wie ist es möglich, daß die Gebeine deutscher Soldaten, die nach dem Krieg als US-Kriegsgefangene elend verreckt sind (und deren Hinterbliebene), im eigenen Heimatland schlechter behandelt werden als jene in Rußland? Von deutschen Behörden!
Uns liegt umfangreiches Aktenmaterial vor, das weiter unten noch zitiert wird. Mit allen in diese schändliche Affäre verwickelten Personen haben wir ausführlichen Schriftwechsel geführt, um herauszufinden, was ihre Motive dafür gewesen sein mögen, weshalb sie den umgekommenen deutschen Kriegsgefangenen den Anspruch auf würdige Bestattung verwehrt haben, den Hinterbliebenen das Recht auf Aufklärung über den Verbleib ihrer Angehörigen (die bei Kriegsende noch lebten!) verweigert haben, ob sie ihre Handlungsweise von damals heute bedauern, und ob sie etwas dazu beitragen wollen, die längst überfälligen Bergungsgrabungen doch noch in Gang zu bringen.
Das Ergebnis unserer Bemühungen ist erschütternd: Nichts von alledem konnten wir erreichen. Offensichtlich war den Verantwortlichen der Anspruch der Toten auf Bestattung und das Recht der Hinterbliebenen auf Aufklärung, die Priorität hätten haben müssen, zweitrangig. Es stellt sich aber auch die Frage, ob diese Leute vielleicht unter politischem Druck gestanden haben könnten, die Verbrechen bestimmter US-Truppenteile unter den Teppich zu kehren und zu vertuschen, damit das Ansehen unserer US-Besatzungsfreunde nicht geschädigt wird.
Kehren wir zurück zu Tullius und Schmitt. Die fingen also an zu graben. Es muß sie wie ein Blitz getroffen haben, als völlig überraschend die Kreisverwaltung Bad Kreuznach unter dem Aktenzeichen 363-II/18-0 mit Schreiben vom 28.1.1986 und 6.3.87 alle weiteren Grabungsversuche untersagte. Man schickte am 16.7.87 noch einen Verfügungsbescheid hinterher.
Bei Zuwiderhandlung wurde eine Geldbuße bis zu DM 250.000,- angedroht.
Ausgefertigt und unterschrieben wurden diese Aktenstücke von den Verwaltungsmitarbeitern Bergs und Paulus. Folgende Begründung wurde u.a. angegeben: »Nach §3 des Denkmalschutz- und -pflegegesetzes sind Kulturdenkmäler Gegenstände aus vergangener Zeit die
a) Zeugnisse, insbesondere des geistigen oder künstlerischen Schaffens oder des handwerklichen oder technischen Wirkens,
b) Spuren oder Überreste menschlichen Lebens oder
c) kennzeichnende Merkmale der Städte und Gemeinden sind.
Funde im Sinne des Denkmalschutz- und -pflegegesetzes sind Gegenstände, von denen bei ihrer Entdeckung anzunehmen ist, daß sie Kulturdenkmäler (§ 3) sind (§ 16 Denkmalschutz- und -pflegegesetz).« Latrinen-"Bestattung" als Kulturdenkmal? Für wessen Kultur? Welcher Zynismus! Haben nicht Aufklärung von Vermißtenschicksalen und eine angemessene Beisetzung Vorrang?
Der Schriftwechsel geht weiter. Schmitt und Tullius ließen nicht locker, aber am 3.2.88 erhielt Schmitt vom Kreisrechtsausschuß der Kreisverwaltung Bad Kreuznach unter dem Aktenzeichen 11/057-W 145/87 einen kostenpflichtigen und ablehnenden Widerspruchsbescheid. Anscheinend zweifelt man Schmitts Erkenntnisse an, denn man formuliert: »[.] entwickelte und verfestigte sich seine Ansicht, in den ehemaligen Lagerlatrinen sei eine unbestimmte Anzahl Kriegsgefangener aus Hunger, Krankheit oder Schwäche erstickt.« Auf sieben Seiten wird ihm - in schönstem Amtsdeutsch - dargelegt, daß sich die Kreisverwaltung Bad Kreuznach die - nochmals präzisierten - Bedenken des Landesamtes für Denkmalspflege zu eigen machte und dem Widerspruchsführer die beantragte Genehmigung versagte. Denn: »All diese Spuren und Überreste liegen geschützt in dem Boden; durch Ausgrabungen würden diese Bodenurkunden zerstört.« Unterschrieben hat dieses Aktenstück der Vorsitzende Meiborg. Es geht noch weiter: Schmitt klagte gegen das Land Rheinland-Pfalz, vertreten durch den Landrat des Kreises Bad Kreuznach wegen »Ablehnung einer denkmalschutzrechtlichen Ausgrabungsgenehmigung«, und die Kreisverwaltung Bad Kreuznach beantragte mit Schreiben vom 20.4.88 beim Verwaltungsgericht in Koblenz, die Klage abzuweisen. Unter gleichem Aktenzeichen wie vor unterschrieben wiederum von Meiborg. Das Verwaltungsgericht folgte diesem Antrag und verkündete am 22.6.89 auf zehn Seiten sein »URTEIL IM NAMEN DES VOLKES« unter dem Aktenzeichen 1 K 131/88, wonach die Klage abgewiesen wird und der Kläger die Verfahrenskosten zu tragen hat. U.a. heißt es darin: »Bei der Frage des öffentlichen Erhaltungsinteresses ist auf den Wissens- u. Erkenntnisstand sachverständiger Kreise abzustellen, da nur hierdurch ein wirksamer Denkmalschutz unabhängig von einem sich wandelnden Bewußtsein der Bevölkerung sichergestellt werden kann.« Gesprochen und unterschrieben haben dieses Urteil die Richter Packroff, Pluhm und Dr. Held.
Alle bisher bekanntgewordenen Begründungen der Grabungsverbote lassen den Verdacht beinahe schon zur Gewißheit werden, daß hier alliierte Kriegsverbrechen und das unmenschliche Verhalten amerikanischer Truppenteile bemäntelt, beschönigt und verheimlicht werden sollen. Das könnte natürlich nur gelingen, wenn über die entsetzlichen Leiden der gequälten deutschen Kriegsgefangenen und über die Opferzahlen möglichst wenig bekannt wird. Darum also werden die Latrinengruben, gefüllt mit ungezählten toten deutschen Soldaten, heuchlerisch als Kulturdenkmäler betitelt, die nicht angetastet werden dürfen. Es hat den Anschein, daß sich diensteifrige und beflissen handelnde Behördenmitarbeiter damit noch nachträglich auf die Seite unserer Feinde im Zweiten Weltkrieg stellen und damit das deutsche Volk verraten. Außerdem beleidigen sie damit die Toten, die hilf- und wehrlos zu Tode gequält wurden. Standen bei den Bematen die "political correctness" und eigene Karrierevorteile womöglich höher im Kurs als die Belange des eigenen Volkes? Nun wollen wir darangehen, diese niederträchtigen Handlungen auf geeignete Weise und durch kompetente Stellen in die Offentlichkeit.zu bringen. Das soll im Weltnetz und auf andere Weise geschehen. Die Namen incl.
Dienstanschrift und Ruf-Nr. der Verantwortlichen haben wir, in einem Fall auch die Privatanschrift. Von dem vorerwähnten Aktenmaterial liegen uns Ablichtungen vor, so daß kein Zweifel an den geschilderten Vorgängen aufkommen kann. Der Schriftverkehr mit den verantwortlichen Personen füllt mittlerweile einen kleinen Ordner.
http://www.klaus-krusche.de/rheinwiesenlager2.htm
Diesmal habe ich es ganz nach Ihren Vorlieben getan :2faces:
Fritz Fullriede
04.03.2006, 16:50
Leider huldigen heut noch immer zuviele Bekloppte den faschistischen Besatzermächten und deren Untaten am deutschen Volke!
Meister Lampe
04.03.2006, 17:43
http://www.klaus-krusche.de/rheinwiesenlager2.htm
Diesmal habe ich es ganz nach Ihren Vorlieben getan :2faces:
Schon besser. Zum ersten Teil des Textes, der von Bacques einer Million Toten berichtet, verweise ich auf den Strang "USA Terror" im Geschichtsforum.
Zum zweiten Teil des Textes, der von einem Grabungsverbot durch deutsche Behörden handelt: Na und? Der Amtsschimmel wiehert öfter mal.
Fritz Fullriede
04.03.2006, 18:12
Ruhm und Ehre jedem deutschem Soldaten,der sein Leben für die Verteidigung der Heimat gegen die faschistischen Besatzerarmeen gab!
Meister Lampe
04.03.2006, 18:17
Rum und Ehre jedem deutschem Soldaten,der sein Leben für die Verteidigung der Heimat gegen die faschistischen Besatzerarmeen gab!
Jaaa, is ja gut! Danke für diesen intelligenten und produktiven Zwischenruf. Sie können sich jetzt wieder hinlegen.
"Rum und Ehre" - Ist klar. :2faces:
Parabellum
04.03.2006, 18:25
Wie, der Landser hat dem Rum wegen einen Krieg begonnen ?
http://www.caribuy.com/Merchant2/graphics/00000001/royaloak_lg.jpg
Waren sie dauerbesoffen ?
Ruhm und Ehre jedem deutschem Soldaten,der sein Leben für die Verteidigung der Heimat gegen die faschistischen Besatzerarmeen gab!
Heimat verteidigt? Am Atlantik und der Wolga? Guter Witz!
Hagen von Tronje
04.03.2006, 18:49
Deutschland war während des 2 Weltkriegs ein faschistisches Land ...Falsch, Italien war faschistisch. Ist es so schwer zu begreifen, dass Faschismus und Nationalsozialismus zwei verschiedene Dinge sind? Sicher gibt es Parallelen, aber das heißt noch lange nicht, dass beide auch gleich sind.
WladimirLenin
04.03.2006, 18:51
8/9. Mai ist ein schöner Feiertag, da haben die Allieirten ihren Kampf gegen Hitlerfaschistisches Deutschland gewonnen.
Ein Hoch auf die Rotarmisten, die am meisten zum Untergang des Faschistischen Deutschland beigetragen haben.
WladimirLenin
04.03.2006, 18:54
Falsch, Italien war faschistisch. Ist es so schwer zu begreifen, dass Faschismus und Nationalsozialismus zwei verschiedene Dinge sind? Sicher gibt es Parallelen, aber das heißt noch lange nicht, dass beide auch gleich sind.
Nationalsozialismus war nicht Sozialistisch, dass ist ein Fakt. Es gibt keine Ähnlichkeiten.
Nationalsozialismus ist eine Abklatsch vom italienischen Faschismus, deshalb nennt man es auch Hitlerfaschismus.
Faschismus hat folgende Definition:
Nach einer Interpretation durch Faschismusforscher wie Ernst Nolte (seit 1963) schließt der Begriff neben den anderen antidemokratischen, antiliberalen und antikommunistischen Ideologien als Vergleichskategorie auch den deutschen Nationalsozialismus und verschiedene kleinere Bewegungen im Europa der Zwischenkriegszeit mit ein. Jedoch wird in diesem Zusammenhang etwa nicht ohne Weiteres vom "deutschen Faschismus" gesprochen - "Faschismus" dient hier allein als Begriff für eine bestimmte Art politischer Richtungen und Regime in der Zeit der Weltkriege (also zwischen 1918/19 und 1945).
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Das trifft alles auch der NS-Diktatur zu.
Gesperrt
04.03.2006, 18:56
Heimat verteidigt? Am Atlantik und der Wolga? Guter Witz!Atlantik: Frankreich hatte am 3.9.39 den Krieg erklärt (wir wollten nichts von denen), anschließend Schutz vor angloamerikanischen Invasionsarmeen (die kamen ja dann auch)
Wolga: Präventivkrieg gegen den Angriff durch überlegene sowjetische Truppen (ca. 230 Divisionen mit Luftlandetruppen und modernen Panzern, 5 fache Flugzeugüberlegenheit)
In Norwegen sind wir den Briten kurz zuvorgekommen (siehe Biographie Churchill)
Fritz Fullriede
04.03.2006, 18:57
Sicher.Ein Hoch auf die Barbarenhorden,die die Deutsche Erde entweihten,die deutschen Frauen vergewaltigten,Millionen unschuldiger Zivilisten töteten,verschleppten,verletzten,die raubten&brandschatzten.Und natürlich auch auf ihre imperialistischen Komplizen aus dem Westen,die mit ihrem Bombenterror den Ausrottungskrieg gegen die deutsche Zivilbevölkerung nach Kräften unterstützten,sich ebenfalls wahlloser Erschiessungen von Zivilisten zu schulden kommen liessen,die auch das plündern und vergewaltigen nicht sein lassen konnten.Jaja,bejubelt die Vergewaltiger unseres heiligen Landes,die Faschistenbrut,die uns Jahrzehnte als Besatzer blieb!Deutlicher lässt sich doch wohl die Schizophrenie unserer "öffentlichen" Geschichtsbetrachtung gar nicht entlarven!Wer diese goutiert ist selber nichts weiter als ein niederiger,billiger Fachist!
Hagen von Tronje
04.03.2006, 18:59
Nationalsozialismus war nicht Sozialistisch, dass ist ein Fakt. Es gibt keine Ähnlichkeiten.
Nationalsozialismus ist eine Abklatsch vom italienischen Faschismus, deshalb nennt man es auch Hitlerfaschismus.
Faschismus hat folgende Definition:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
Das trifft alles auch der NS-Diktatur zu.Du betrachtest den NS nur aus politischer Sicht, dass ist ein Fehler. Mir wird es langsam zu müßig immer die Unterschiede zu erklären. Wenn Du mal irgendwann Zeit findest die Hintergründe des NS zu erforschen und zu verstehen, wirst Du merken was ich meine. ;)
WladimirLenin
04.03.2006, 19:01
:O
Guck dir mal an, was die Deutschen angerichtet haben, die von dir genannten Dinge hat die deutsche Wehrmacht auch begangen. Deutsche Soldaten gingen sogar in den Puff. (Google, das hilft)
Dörfer hat die Deutsche Wehrmacht auch abgefackelt.
Bombenterror gegen London hat die Wehrmacht auch gemacht.
Warschau haben die Deutschen auch gemacht.
Die Liste der deutschen Verbrechen ist sehr viel länger.
Hagen von Tronje
04.03.2006, 19:05
8/9. Mai ist ein schöner Feiertag, da haben die Allieirten ihren Kampf gegen Hitlerfaschistisches Deutschland gewonnen.
Ein Hoch auf die Rotarmisten, die am meisten zum Untergang des Faschistischen Deutschland beigetragen haben.Den Tag mag feiern wer will, ich tue es nicht. Mein Großvater wurde aus Ungarn vertrieben, meine Großmutter als 16jähriges Mädchen aus dem Sudetenland. Meine beiden Großonkel kamen in Kriegsgefangenschaft. Der Eine als Angehöriger der Luftwaffe in westliche und der Andere als Angehöriger einer Elite-Panzerdivision in russische Gefangenschaft. Ich möchte bezweifeln das dieses Datum für sie eine "Befreiung" im eigentlichen Sinne darstellte. Von mir selbst kann ich nicht reden, da ich damals noch nicht am Leben war.
Fritz Fullriede
04.03.2006, 19:06
Ohje,ich seh schon,du glaubst gerne an Märchen.Lieber ein Wehrmachtspuff als Millionen vergewaltiger Zivilistinnen,siehe auch http://www.jf-archiv.de/archiv05/200509022557.htm .Um deinem Wissen zum Thema Bomebnkrieg ein wenig auf die Sprünge zu helfen sei dir dieser Artikel empfohlen: http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm
WladimirLenin
04.03.2006, 19:27
Den Tag mag feiern wer will, ich tue es nicht. Mein Großvater wurde aus Ungarn vertrieben, meine Großmutter als 16jähriges Mädchen aus dem Sudetenland. Meine beiden Großonkel kamen in Kriegsgefangenschaft. Der Eine als Angehöriger der Luftwaffe in westliche und der Andere als Angehöriger einer Elite-Panzerdivision in russische Gefangenschaft. Ich möchte bezweifeln das dieses Datum für sie eine "Befreiung" im eigentlichen Sinne darstellte. Von mir selbst kann ich nicht reden, da ich damals noch nicht am Leben war.
Müsst bedenken, dass die Deutschen mitten im Winter Russen aus ihren Häusern getrieben haben und ihre Häuser abgefakelt haben.
Und außerdem:
Ihr kamt noch mit dem Leben davon. Denkt mal an die Deutschen KZs, dort sind Millionen gestorben.
Ich kann verstehen, warum Osteuropäer nix mit den Deutschen mehr zu tun haben wollten.
Fritz Fullriede
04.03.2006, 19:32
Huch,hab ich da was vergessen?Liess Stalin nicht den Befehl der "Verbrannten Erde" durchführen?Zettelte er keinen Partisanenkrieg an?Brachte er nicht millionen Osteuropäern Tod&Deportation?Wurden die deutschen KL etwa NICHT von der Roten Armee weitergeführt ??????
Hagen von Tronje
04.03.2006, 19:42
Müsst bedenken, dass die Deutschen mitten im Winter Russen aus ihren Häusern getrieben haben und ihre Häuser abgefakelt haben.
Und außerdem:
Ihr kamt noch mit dem Leben davon. Denkt mal an die Deutschen KZs, dort sind Millionen gestorben.
Ich kann verstehen, warum Osteuropäer nix mit den Deutschen mehr zu tun haben wollten.Das ist mir bekannt. Ich bin aber nun einmal Deutscher und kein Russe, Du wirst vielleicht verstehen, dass ich mich an erster Stelle meinem Land verbunden fühle. Das unsere Soldaten damals auch nicht nur Engel waren ist weitreichend bekannt, ich verharmlose ihre Verbrechen nicht, wenn ich an das Leid meiner Verwandten denke.
Ich nicht !
bin immer noch Steuerpflichtig ,trotz Antrag an das Finanzamt.
WladimirLenin
04.03.2006, 21:26
Huch,hab ich da was vergessen?Liess Stalin nicht den Befehl der "Verbrannten Erde" durchführen?Zettelte er keinen Partisanenkrieg an?Brachte er nicht millionen Osteuropäern Tod&Deportation?Wurden die deutschen KL etwa NICHT von der Roten Armee weitergeführt ??????
Deutschland hatte Vernichtungslager. Stalins GULAGs waren Arbeitslager.
Fritz Fullriede
04.03.2006, 21:28
Hat Mutti dich vom Abendbrottisch weggelassen?Oder ist dir der Weiterbetrieb von Buchenwald,Sachsenhausen und Co. unter der Herrschaft der "Befreier" nicht bekannt?Die Eröffnung neuer Todeslager wie Fünfeichen dann sicher auch nicht,oder?
vernichtung durch arbeit ist nicht schlimm?
WladimirLenin
04.03.2006, 21:45
@Fritz
Die KZs wurden als Gefängnisse genutzt, aber nicht als Todeslager.
Außerdem lerne ordentlich zu argumentieren.
WladimirLenin
04.03.2006, 21:47
vernichtung durch arbeit ist nicht schlimm?
Doch, aber man muss auch bedenken, dass das DDR Regime wesentlich harmloser mit Dissidenten umgang als das 3-Reich.
Siehe:
Ernst Niekisch
Fritz Fullriede
04.03.2006, 21:50
Dir sind die Massengräber der Nachkriegszeit also kein Begriff??Meine Fresse,wenn ich so ungeheuer wenig Ahnung vom Thema hätte würd ich erst mal einen Gang zurückfahren!Das ist ja schon erschreckend.Vielleicht ist deine Selbstdarstellung als Rotfaschist ja nicht bloss Tarnung sondern Ausdruck deiner persönlichen Naivität.
WladimirLenin
04.03.2006, 22:02
Mal zum 20mal:
Wie wäre es mit Argumenten?
Fritz Fullriede
04.03.2006, 22:05
http://www.uokg.de/Text2/fuenfeichen.htm
http://www.dradio.de/dlr/sendungen/kompass/198847/
http://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/1379132.html
http://www.jf-archiv.de/archiv05/200534081921.htm
Neutraler
04.03.2006, 22:19
Deutsche Soldaten gingen sogar in den Puff. (Google, das hilft)
Stell dir mal vor, aber im Krieg ist das ganz normal. Oder bist du Homosexuell und hälst das für abnormal? Bei Bolschewiken kann man nie wissen...
Dörfer hat die Deutsche Wehrmacht auch abgefackelt.
Dörfer mit Partisanenzusammenhang schon. Daran ist im Krieg nichts verwerfliches. Zudem gibt das den Russen nicht das Recht, deutsche Dörfer, in denen es weder Waffen noch Partisanen gab, abzufackeln und die Bewohner abzuschlachten!
Bombenterror gegen London hat die Wehrmacht auch gemacht.
Nachdem England deutsche Städte angegriffen hat:
James Spaight, als Unterstaatssekretär der Churchill Regierung, erste britische Autorität auf dem Gebiet der Luftkriegsführung, veröffentlichte noch vor dem Ende des Zweiten Weltkrieges, 1944 in London, sein Buch Bombing Vindicated. Darin wird die Frage nach der Schuld am Luftkrieg recht eindeutig beantwortet:
"Wir begannen, Städteziele in Deutschland zu bombardieren, ehe dies die Deutschen in England taten. Das ist eine historische Tatsache, die auch öffentlich zugegeben worden ist. Wir brachten London zum Opfer dar, denn die Vergeltung war gewiss. Es ist keine absolute Gewissheit, aber doch sehr wahrscheinlich, dass die Deutschen London nicht angegriffen hätten. Deutschland bemühte sich stets um ein Stillhalteabkommen im Bombenkrieg, so oft sich dafür die leiseste Chance zu bieten schien".
Warschau haben die Deutschen auch gemacht.
Soweit ich weiß wurde Warschau von Polen errichtet :))
Die Bombardierung Warschaus war gemäß der HLKO völlig legal:
"Es gab allerdings dort auch sehr viele Soldaten, was dieses Bombardement völkerrechtlich rechtfertigt, da gemäß HLKO Art. 25 Städte, die von Soldaten besetzt sind, legitime Ziele von (Luft)angriffen sind. Ähnlich lief die Zerstörung unzähliger weiterer Städte und Dörfer im Krieg ab und so wurde z.B. auch das Bombardement auf das Kloster Monte Cassino gerechtfertigt, weil man dort Soldaten vermutete."
http://www.lexikon-der-wehrmacht.de/Zusatz/Luftwaffe/Bombenkrieg.htm
Die Liste der deutschen Verbrechen ist sehr viel länger.
Zum Beispiel?
Schon mal von "Vernichtung durch Arbeit" gehört. In Stalins Todeslagern starben deutlich mehr Menschen als in Hitlers Vernichtungslagern:
Lenin und sein Co-Diktator errichteten in den ersten Jahren ihrer Herrschaft ein System aus Konzentrations- und Arbeitslager ein, dass sich unter Stalin in eine riesige Mordfabrik verwandelte. Die sogenannten „Arbeitslager“ verwandelten sich zum größten Teil in Massenvernichtungslagern, in denen die Menschen durch Hunger, Kälte, Überanstrengung, unhygienische Zustände, Krankheiten und mangelnde medizinische Versorgung meist qualvoll starben : Bis 1953 wurden 40 Millionen Menschen im so genannten Gulag interniert, von denen mehr als 15 Millionen dort umkamen.
@Fritz
Die KZs wurden als Gefängnisse genutzt, aber nicht als Todeslager.
Außerdem lerne ordentlich zu argumentieren.
Sagt wer? Ach Lenin, der Massenmörder, der nur durch seinen etwas frühen Tod am Weitermorden verhindert worden ist?
Ein wirklich sehr, sehr glaubwürdiger Zeuge. (Vorsicht: Ironie)
MfG
Rikimer
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.