PDA

Vollständige Version anzeigen : Förderprogramme für Arbeitslose

Seiten : 1 2 [3]

Rufus
18.06.2010, 18:33
Datenschutz :]

heide
19.06.2010, 06:24
Im nächsten Jahr werden alle Förderprogramme "auf Eis" gelegt.

Polymorphi
20.06.2010, 00:06
Einen Porsche mit Flügeltüren würde ich kaufen, wenn ich mir ihn leisten könnte.

Leila,
z.Z. zu Fuß

Auf dem Schrottplatz sah ich einen stehen. Sah aus wie das alte Modell von Colani. Leider konnte ich Dir das Fahrzeug nicht kaufen, da die Abwrackprämie breits kassiert wurde und das Teil deshalb nur noch ins Ausland verbracht werden darf. Jetzt stehe ich mit leeren Händen vor Dir :shrug:

Mögest Du von Zeit zu Zeit getragen werden, falls die Füße Dich nicht mehr weiter tragen können.

Polymorphi
20.06.2010, 00:15
Probiers aus.

Wie kommst Du darauf ? Hast Du es bereits ausprobiert oder wurdest Du etwa dazu gezwungen es auszuprobieren, oder kennst Jemanden, der es mußte ?

Obwohl man unterwegs auch Psychologen treffen kann, die Dir auf dem Wege hilfreich zur Seite stehen oder Dich mal aufmuntern, wenn es nötig ist. Seltsamerweise gehören sie auch oft zu den Arbeitslosen. Gold müßte man dabeihaben, wenn man so unterwegs ist, Gold, das sag ich Dir. :]

Polymorphi
20.06.2010, 00:31

Und die dann eingesparten Milliönchen können endlich umverteilt werden auf die Hartzer. Und es gäbe dann 5,00 Euro-Jobs, statt 1,00 Euro-Jobs. Recht so.

Obwohl, ein Bekannter von mir, neuerdings auch hart und unbarmherzig auf Hartzer Grund gelandet, möchte gerne an einem sinnlosen Förderprogramm teilnehmen. Der wäre enttäuscht, wenn die Förderprogramme alle "auf Eis" gelegt würden. Ist mir fast schon peinlich, so eine Hartzer Person persönlich kennen zu müssen. :))

Polymorphi
20.06.2010, 01:27
@Rufus....ich hätte hier nen Job für dich, klick aufs Bild :

http://img28.imageshack.us/img28/3200/asgardw.jpg (http://www.asgaard-gsg.de/jobs.html)

Nun kannste nicht mehr sagen das die Gesellschaft dir nicht helfen würde.

Dort mußt Du physisch HOCH Belastbar sein und Stressresistent. Das kannst Du in deren Aufnahmekriterien nachlesen. Beides trifft auf Rufus nicht mehr zu, weil das Schweinesystem ihm diese Fähigkeiten zerstört hat. Das schreibt er bereits am Eingang des Threads, und er hat es wiederholt geschrieben, doch keine Sau interessiert sich dafür. Das ist die wirkliche Sauerei daran. Würden sie es hören wollen, könnten sie ja keinen Nonsens mehr daherschwafeln.

jak_22
20.06.2010, 01:47
Dort mußt Du physisch HOCH Belastbar sein und Stressresistent. Das kannst Du in deren Aufnahmekriterien nachlesen. Beides trifft auf Rufus nicht mehr zu, weil das Schweinesystem ihm diese Fähigkeiten zerstört hat. Das schreibt er bereits am Eingang des Threads, und er hat es wiederholt geschrieben, doch keine Sau interessiert sich dafür. Das ist die wirkliche Sauerei daran. Würden sie es hören wollen, könnten sie ja keinen Nonsens mehr daherschwafeln.

Blödsinn.

Es ist eine BEHAUPTUNG von Rufus, dass er diese Fähigkeiten nicht
mehr hat. Eine Ausrede. Nichts weiter.

Rufus
20.06.2010, 02:24
Blödsinn.

Ich sehne mich nach Ruhe. Wenn ich den Zwangsstress hinter mir hab verkrieche ich mich mindestens 2 Wochen in der Bude und meditiere auf dem Fußboden. Besser geschrieben, auf meinem handgeknüpften Second - Hand Teppich.

Eventuell werde ich dabei auch auf Fleisch verzichten und die Symphoniae sacrae von Schütz hören und ich werde sehr, sehr lange schlafen. :]

jak_22
20.06.2010, 02:26
(...)

Ja, nee. Ist klar. :]

Du armer, armer Schatz.

Rufus
20.06.2010, 13:02
Ja, nee. Ist klar. :]

Du armer, armer Schatz.

Ja, und es übersteigt scheinbar den geistigen Horizont mancher User, dass (Langzeit)Arbeitslose besonders sensible Mitmenschen sind. :]

Rufus
20.06.2010, 13:03

Wo steht das?

elas
20.06.2010, 15:35
Wie kommst Du darauf ? Hast Du es bereits ausprobiert oder wurdest Du etwa dazu gezwungen es auszuprobieren, oder kennst Jemanden, der es mußte ?

Obwohl man unterwegs auch Psychologen treffen kann, die Dir auf dem Wege hilfreich zur Seite stehen oder Dich mal aufmuntern, wenn es nötig ist. Seltsamerweise gehören sie auch oft zu den Arbeitslosen. Gold müßte man dabeihaben, wenn man so unterwegs ist, Gold, das sag ich Dir. :]

Nicht Gold sondern Wasser und Studentenfutter helfen dir weiter.
Ja ich habe es ausprobiert und ich zehre noch heute davon.

Rufus
20.06.2010, 22:58
Morgen wieder malochen, meine Stimmung ist auf dem Nullpunkt. :(

Rufus
20.06.2010, 23:01
Im Herbst bin ich fertig, was man auch zweideutig sehen kann. :(

politisch Verfolgter
20.06.2010, 23:02
Viell. hilft gut Zureden ;-)
Montags ist besonders erbärmlich langweilig.
Unglaublich, wie massiv das Regime Netzwerkeffizienz unterbindet.

Rufus
20.06.2010, 23:09
Ich glaube, bei den meisten Delinquenten haben diese Zwangsarbeits - 1 € - Jobs einen gegenteiligen Effekt. Nämlich das die Leute dermaßen die Schnauze voll haben, dass sie froh sind wenn sie wieder arbeitslos sind.

Das gebrannte Kind scheut das Feuer. :]

Rufus
20.06.2010, 23:18
Das System hat an dem Punkt versagt wo es Leistung nicht mehr über die Bezahlung sondern über Zwang vorschreibt.

Der Anreiz ist Terror und nicht die Verheißung von mehr Wohlstand. Ihr Arschficker, euch sollte die RAF mit Bombenterror überziehen. Ihr seid das was bei Adolf aus dem Arsch kam! X(

Selbst wenn ich als Hartzer 620 €uronen abgreife müssten als Grünanlagenpfleger im Schlosspark 1200 € netto drin sein, bei 30 Stundenwoche.

Die Stelle müsste ausgeschrieben werden und man müsste auch Einfluss auf die Arbeitszeit haben. Wenn sich zwei finden die sich eine Vollzeitstelle als Halbzeitstelle teilen müsste es machbar und normal sein.

Ich hasse euch und deshalb werde ich morgen auch wieder eine botanische Rarität ausmerzen! X(

politisch Verfolgter
20.06.2010, 23:26
ziviler NS - grauselig
Anbieterprofit bedingt netzwerkeffiziente mentale Leistungsadäquanz.
Dazu fehlt jeder politische Wille.

Rufus
21.06.2010, 00:31
ziviler NS - grauselig

Mich hat der Staat ja überhaupt erst in die Position gebracht das ich erpressbar bin. Er hat die Lebenshaltungskosten so gemacht wie sie sind. Er hat allerlei Leuten Wohlstand verschafft und ich soll den ranschaffen.

Ich will aber nicht.

Neulich war ich beim Metzger, im Metzgerfachgeschäft, bisschen Mett im Angebot abgreifen. Da waren einige alte Säcke vor mir, geschniegelt mit Markenklamotten und so. Die haben alle Wurst gekauft für 30 - 50 €. Hab so gedacht: Ey, Alter, wie gehn die denn ab, was kaufen die hier Dienstagmorgen sich zu fressen, das geb ich ja nicht in 3 Monaten für Wurst aus.

Geht das da jeden Tag so? Ich war ja irgendwie schon Jahre nicht mehr in so Metzger - Fachgeschäft, das ist ja echt interessant.

Rufus
21.06.2010, 00:35
Pensionen halbieren und richtigen Lohn für Zwangsarbeiter, ohne Hartz. :]

heide
21.06.2010, 05:01
Wo steht das?

Wurde mit dem Sparpaket "noch nicht beschlosssen?!".
Bei den Sparmaßnahmen werden die Arges "besonders "betroffen sein.

Diese Aussage erhielt meine Schwiegertochter im JobCenter in Berlin.

Eros
21.06.2010, 11:25

Das wäre nicht gut für die Arbeitslosenstatistik, daher glaube ich daran nicht oder hast du nähere Infos?

Eros
21.06.2010, 11:25

Naja, nicht gerade eine glaubwürdige Quelle.

politisch Verfolgter
21.06.2010, 12:49
Pensionen halbieren und richtigen Lohn für Zwangsarbeiter, ohne Hartz. :]
Arbeiten ist anbieten.
Anbieterprofit bedingt Netzwerkeffizienz.
Anlegerprofit bedingt keinerlei Inhaberaktivitäten - alles kommt dort von Betriebslosen.
Genau deswegen kanns auch Anbieterprofit als Managementvorgabe geben.
Er ist nur politisch nicht gewollt und per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Die muß weg, die AnbieterRechtsOrdnung muß her.
Dazu benötigen wir aktive Wertschöpfungspolitik für vollwertige Marktteilnahme.
Erst so ist der Profit mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und leistungsanteilig abzuschöpfen.
Von diesen Quartalszahlen haben sich Managements entlasten zu lassen.
Wer "Zwangsarbeiter" will bzw. bekräftigt, ist Teil des Problems.
Derartige Gesetze müssen weg.
Es geht nicht um Lohn, sondern um den Profitanteil.
Sozialstaat und ÖD sind dafür um mind. 90 % abzubauen.

Eros
21.06.2010, 14:42
Mal ein paar Tipps wie man sich als Arbeitsloser richtig verhält, wenn es um die Arbeitssuche geht.

1)Sofort der Arge mitteilen:
Ich will arbeiten.

2) Ich hätte gern ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis mit unbefristeten Vertrag 40 Stunden Woche und tarifgeregelter Bezahlung.

3) Ich kann leider nicht oder nur mit Einschränkungen :
Callcentertätigkeit: Ich soll nicht gezwungen werden was zu verkaufen.
Hinweis: Was gut ist verkauft sich auch so und muß nicht mit Druck an irgendwelche Leute per gesetzeswidriger Kaltaquise per Telefon angedreht werden.
Zeitarbeit:
Hier ist als Mindestvoraussetzung ein nicht sittenwidriges Gehalt Pflicht des Arbeitgebers das über der Entlohnung der Festangestellte n der Firma liegt.
Schließlich habe ich hier mehr Risiko entlassen zu werden da ist ein etwas höheres Gehalt nur recht und billig.

4 ) Bewerbungen nur als Lebenslauf ohne Angabe des Geburtsdatums des Geschlechtes oder des Alters auch ohne Lichtbild um Benachteiligungen gemäß Grundgesetz zu vermeiden.
Das man sich um Stelle bewirbt muss reichen.Näheres dann ggfs. im Gespräch.

5) Bei Vorstellungsgesprächen fragen:
-An wen kann ich mich bei interen Auseinandersetzungen wenden
( Betriebsrat vorhanden?)

-Hat die Firma genügend finanzielle Mittel um mein Gehalt pünktlich zu bezahlen? Kann ich dazu Kontoauszüge der Firma sehen?
- An wen schicke ich wann etwaige Krankmeldungen?

- Sind Gehaltserhöhungen vorgesehen.
Ich hätte gerne ein Staffelgehalt orientiert am Durchschnittseinkommen der Deutschen.
3500 Euro per Monat sollten für den Anfang reichen.

- Meinen Lebenslauf werde ich hier nicht nochmals vortragen. Ich gehe davon aus das Sie lesen können.

-Irgendwelche Ausfallzeiten und Berufswechsel erkläre ich nur so:
Es hat sich halt so ergeben und dem ist nichts hinzuzufügen.
-Wenn ich mal zum Therapeuten will:Läßt sich die Arbeitszeit um diesen Termin gestalten?

Wer so selbstbewußt auftritt über den freut sich jeder Arbeitgeber!

politisch Verfolgter
21.06.2010, 14:53
Das ist nationaler Sozialismus.
Dem ist die Arbeitsgesetzgebung zu entziehen, wozu die AnbieterRechtsOrdnung her muß.
Ggf. das mentale Profil wiss. objektivieren.
Es ist vernetzungsoptimiert adäquat in Profit umzumünzen, der leistungsanteilig abgeschöpft wird.
Der Sozialstaat ist eingeführt, das zu unterbinden und stattdessen Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot gesetzlich zuzuweisen und abgabenrechtlich zwangsweise zu finanzieren.
Teilleistungsreduktion umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren darf nicht gesetzlich verankert sein.
Der Bürger benötigt Anbieterprofit, womit er die Wirtschaft ist.
Die Arbeit geben möglichst kaufkräftige Nachfrager nach Produkten, Gütern und Dienstleistungen.
Je kaufkräftiger die Arbeitgeber sind, desto besser rentieren sich goldene Anbieternetze.
Genau das ist deren Zweck, wozu sie her müssen.

heide
21.06.2010, 22:53
Naja, nicht gerade eine glaubwürdige Quelle.
Wie kannst Du so etwas behaupten. Du kennst meine Schwiegertochter doch gar nicht, und stempelst sie hier zur Lügnerin ab.
Nicht gut.

Rufus
22.06.2010, 03:52
Wurde mit dem Sparpaket "noch nicht beschlosssen?!".
Bei den Sparmaßnahmen werden die Arges "besonders "betroffen sein.

Also bei uns ist die ARGE emsig und die Kohle scheint in Strömen zu fließen. Die nimmt Leute sogar aus laufenden 6 Monate Maßnahmen vor Ablauf raus um sie gleich in neue 6 Monate Maßnahmen zu stecken. So wie es denen gerade beliebt.

Natürlich nicht die Lieblinge, die Willkür ist da grenzenlos. Ich habe sowohl Bekannte die seit 5 Jahren Harz gerade mal eine 6 Monate Maßnahme hatten und andere Bekannte die schon drei oder vier hatten. Die Leute sind aber nicht so verschieden vom Alter oder Qualifikation wie manche vielleicht glauben. Bei der ARGE geht es ehr danach wie die Leute sich geben. Wer offen seine Meinung sagt und wer aufrecht steht wird mit Steuergeld schikaniert. Die Arschkriecher, die oft wahrscheinlich noch weniger Bock haben, werden in Ruhe gelassen.

Rufus
22.06.2010, 03:56
Ich hab schon mal so gedacht, ich könnte meinen Sachbearbeiter ja mal mit Benzin übergießen und abfackeln. :)

Rufus
22.06.2010, 04:03
Was meint ihr, ob ich aufgestaute Aggressionen habe? :(

Na ja, nach über 5 Jahren im Hartzterror ist das wahrscheinlich normal.

Habe auch schon wieder Schlafstörungen. Ist ja schlimm und gleich schon wieder aufstehen und Zwangsarbeitsmalochen...

:( Sie haben aus Deutschland ein riesen KZ gemacht.

Hoamat
22.06.2010, 05:11
Ein nachahmenswertes Beispiel aus Österreich ?

Clarissa Eichinger hat die Nase voll: Wie berichtet, muss die Wienerin (31) bei Sinnlos-Kursen des AMS u.a. Sektenfilme anschauen und Reise zum Mond spielen. Doch die Frau leidet an einer unheilbaren Autoimmunerkrankung -
und will jetzt Minister und AMS-Chefs klagen. .....

"Diese sinnlosen Kurse, bei denen ich rohe Eier aus dem Fenster fallen lassen oder um einen Blumentopf tanzen muss, sind für Arbeitslose verpflichtend", schildert die 31-Jährige. "Nehme ich nicht daran teil, wird mir der AMS-Bezug gestrichen." ....

Ganzer Text und Lesermeinungen:
http://www.krone.at/Oesterreich/Opfer_will_jetzt_klagen_Das_ist_Koerperverletzung!-AMS-Sinnlos-Kurse-Story-205965

;)

heide
22.06.2010, 08:12
Also bei uns ist die ARGE emsig und die Kohle scheint in Strömen zu fließen. Die nimmt Leute sogar aus laufenden 6 Monate Maßnahmen vor Ablauf raus um sie gleich in neue 6 Monate Maßnahmen zu stecken. So wie es denen gerade beliebt.

Natürlich nicht die Lieblinge, die Willkür ist da grenzenlos. Ich habe sowohl Bekannte die seit 5 Jahren Harz gerade mal eine 6 Monate Maßnahme hatten und andere Bekannte die schon drei oder vier hatten. Die Leute sind aber nicht so verschieden vom Alter oder Qualifikation wie manche vielleicht glauben. Bei der ARGE geht es ehr danach wie die Leute sich geben. Wer offen seine Meinung sagt und wer aufrecht steht wird mit Steuergeld schikaniert. Die Arschkriecher, die oft wahrscheinlich noch weniger Bock haben, werden in Ruhe gelassen.
Meine Schwiegertochter (35, allein erziehende Mutter eines Kindes) hat sich immer selbst um eine Weiterbildung über das JobCenter gekümmert. Sie kam immer mit klaren Vorschlägen zum Sachbearbeiter und bekam die Maßnahme. Die zu besuchenden Schulen hatte sie vorher im Internet recherchiert.

Paul Felz
22.06.2010, 08:23
Meine Schwiegertochter (35, allein erziehende Mutter eines Kindes) hat sich immer selbst um eine Weiterbildung über das JobCenter gekümmert. Sie kam immer mit klaren Vorschlägen zum Sachbearbeiter und bekam die Maßnahme. Die zu besuchenden Schulen hatte sie vorher im Internet recherchiert.

Das habe ich ähnlich gemacht (nein, nicht alleinerziehende Mutter :D ). Hab mir damit rund 5000 Euro gespart, die ich sonst selbst hätte bezahlen müssen.

heide
22.06.2010, 09:07
Das habe ich ähnlich gemacht (nein, nicht alleinerziehende Mutter :D ). Hab mir damit rund 5000 Euro gespart, die ich sonst selbst hätte bezahlen müssen.

Da ist was dran!

Eros
22.06.2010, 11:27
Wie kannst Du so etwas behaupten. Du kennst meine Schwiegertochter doch gar nicht, und stempelst sie hier zur Lügnerin ab.
Nicht gut.

Von diesen "ich habe da einen Bekannten/Verwandten, der hat gesagt, dass...." -Quellen halte ich nunmal nicht besonders viel.

Rufus
22.06.2010, 15:30

Die Integrationsmaßnahmen sind sowieso alle ähnlich. Gequatsche und bisschen am PC und Praktikum.

Was sonst? Die haben kein Geld um einem Fachkenntnisse zu vermitteln. Ich wäre ja mal für eine 6 Monate Maßnahme die mir KFZ Kenntnisse beibringt. Also so ne schöne Lehrwerkstatt mit allem Schnickschnack, wo die Kursteilnehmer meinen Fiat Panda dann zerlegen und wieder zusammenbauen, als Lehrobjekt. :]

Rufus
22.06.2010, 15:31
Da geh ich dann auch freiwillig hin. Ja, und jeder Teilnehmer kann in den 6 Monaten n Schrottauto mitbringen das wir zusammen dann wieder wie neu machen und wo man dann noch 10 Jahre mit fahren kann. Aber ich glaub, dann würd ich mir vorher n anderes Auto holen, n Golf oder so.

politisch Verfolgter
22.06.2010, 15:32
Sozioökonomische Korrelationseffizienz bedingt mentale Leistungsadäquanz und damit Zugang zu entsprechender Kompetenz, die danach betrieblich umzusetzen ist.
Dafür sind Wissenschaften und Institutionen da.

Dexter
22.06.2010, 20:05
Die Integrationsmaßnahmen sind sowieso alle ähnlich. Gequatsche und bisschen am PC und Praktikum.

Was sonst? Die haben kein Geld um einem Fachkenntnisse zu vermitteln. Ich wäre ja mal für eine 6 Monate Maßnahme die mir KFZ Kenntnisse beibringt. Also so ne schöne Lehrwerkstatt mit allem Schnickschnack, wo die Kursteilnehmer meinen Fiat Panda dann zerlegen und wieder zusammenbauen, als Lehrobjekt. :]

Was hast du vorher gelernt?

Sathington Willoughby
22.06.2010, 20:12

Ja, wer will, findet Wege...

Polymorphi
22.06.2010, 23:09
Nicht Gold sondern Wasser und Studentenfutter helfen dir weiter.
Ja ich habe es ausprobiert und ich zehre noch heute davon.

Das Gold war ja für den Psychologen gedacht, nicht für mich.
Ich bin übrigens auch schon von München bis Hamburg gelaufen. Damals. Zu Fuß.

FranzKonz
22.06.2010, 23:19
Ihr seid ja nicht sehr gesprächig hier. Für mich kann ich nur schreiben: Mein 1 € Job Zwangsarbeitsmartyrium weckt revolutionäre Kräfte in mir, mich kann nichts mehr schocken. :]

Dir gehört ordentlich der Arsch versohlt.

FranzKonz
22.06.2010, 23:21

Und wer nicht will, hat noch nicht genug Anlaß zu wollen.

Paul Felz
22.06.2010, 23:25
Dir gehört ordentlich der Arsch versohlt.

Geht ja nicht. Er hat keinen.

Polymorphi
22.06.2010, 23:37
Ein nachahmenswertes Beispiel aus Österreich ?

Clarissa Eichinger hat die Nase voll: Wie berichtet, muss die Wienerin (31) bei Sinnlos-Kursen des AMS u.a. Sektenfilme anschauen und Reise zum Mond spielen. Doch die Frau leidet an einer unheilbaren Autoimmunerkrankung -
und will jetzt Minister und AMS-Chefs klagen. .....

"Diese sinnlosen Kurse, bei denen ich rohe Eier aus dem Fenster fallen lassen oder um einen Blumentopf tanzen muss, sind für Arbeitslose verpflichtend", schildert die 31-Jährige. "Nehme ich nicht daran teil, wird mir der AMS-Bezug gestrichen." ....

Ganzer Text und Lesermeinungen:
http://www.krone.at/Oesterreich/Opfer_will_jetzt_klagen_Das_ist_Koerperverletzung!-AMS-Sinnlos-Kurse-Story-205965

;)

:top:
Körperverletzung und Nötigung für die Frau, wegen ihrer Erkrankung.
Nötigung ists für alle Teilnehmer, weil keine Aussicht auf verbindliche Vermittlung.
Die könnten eine Sammelklage einreichen. Macht sich gut für die Medien.

Bei erfolgreichem Ausgang für die Frau könnte es ein Präsedenzfall werden, auch für die BRDDR. Bitte per §§ Paragraphen schriftlich festlegen und verankern lassen !

Die Peiniger interessiert es nicht, ob Jemand unter MS leidet oder anderweitig schwer krank ist. Die benötigen lediglich ihre vollen Teilnehmerlisten, damit die Kurse laufen können und deren Kohle gesichert ist. Zur Not dann halt per Druck. Und das Amt spielt mit. Wie gut, daß es da auch "Deckenverteiler" gibt. (mit gruß an b.baran)

http://www.krone.at/Oesterreich/Arbeitslose_fuehlen_sich_in_Schulungen_gefangen-AMS-Sinnlos-Kurse-Story-205773

Polymorphi
22.06.2010, 23:51
Blödsinn.

Nö. Das ist deren BEDINGUNG für eine Einstellung. Klick mal auf ASGAARD und lies

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3801108&postcount=506

Rufus sprach ja nicht von Fähigkeiten, sondern von seinen eingeschränkten Belastbarkeiten. Es hat ja scheinbar kaum Jemand zur Kenntnis genommen, was ihn bedrückt. Stattdessen lieber rumpöbeln und über Dinge reden, von denen sie keine Ahnung haben, ja das können sie, die arbeitswütigen Drückeberger, die ihr Geld im Schlaf verdienen.

jak_22
22.06.2010, 23:52
Nö. Das ist deren BEDINGUNG für eine Einstellung.(...)

Richtig. Und es ist Rufus' BEHAUPTUNG, dass er diese BEDINGUNG nicht erfüllt.

Was ich schrieb.

Sprecher
22.06.2010, 23:56

Quatschkopf. Nie selbst betroffen gewesen aber große Sprüche klopfen, die Sorte liebe ich. Naja typischer PI-Spießer eben.

Polymorphi
23.06.2010, 00:00
Nein.....aber dein negatives Lebensbild wird dich immer in die Scheisse reiten.

Sind wir schon so weit, daß eine realistische Denkweise als "negatives Weltbild" umgedeutet wird ?

Mir sind FortbildungsundBewerbungstrainingsteilnehmer von Förderprogrammen bekannt, die wurden dahingehend programmiert, positives Denken zu erlernen.
Nun, nach etlichen Jahren üben die sich immer noch im "positiven Denken", aber eine Vollzeitbeschäftigung mit Vollzeitbezahlung haben die immer noch nicht. :hihi:

Das allein scheint also nicht auszureichen.

Polymorphi
23.06.2010, 00:10
Richtig. Und es ist Rufus' BEHAUPTUNG, dass er diese BEDINGUNG nicht erfüllt.

Was ich schrieb.

:))

Ja und jetzt ? Jetzt kommen die Leute daher, die meinen, Rufus besser zu kennen, als er sich selbst kennt und meinen dann auch noch, er könnte schon, wenn er denn nur wolle.

Solche dummen Sprüche hängen den Gebeutelten bereits zum Halse raus. :leier:

Oder habe ich Dich vielleicht nur falsch verstanden ?

jak_22
23.06.2010, 00:14
:))

Ja und jetzt ? Jetzt kommen die Leute daher, die meinen, Rufus besser zu kennen, als er sich selbst kennt und meinen dann auch noch, er könnte schon, wenn er denn nur wolle.

Solche dummen Sprüche hängen den Gebeutelten bereits zum Halse raus. :leier:

Oder habe ich Dich vielleicht nur falsch verstanden ?

Nein, mich hast Du wohl schon verstanden.

Nur das Prinzip des Forentrolls Rufus nicht.

Paul Felz
23.06.2010, 00:16
Nein, mich hast Du wohl schon verstanden.

Nur das Prinzip des Forentrolls Rufus nicht.

Verrate sowas doch nicht so voreilig X(

Eros
23.06.2010, 00:46
Ich muss die nächsten Tage erstmal wieder zum Amt, um meinen Weiterbewilligungsantrag abzugeben, damit ich auch noch für die nächsten 6 Monate mein Hartz4-Geld bekomme.

Meine Sachbearbeiterin könnte mich auch ruhig mal wieder zu sich in die Arge einladen, die Gute habe ich dieses Jahr noch gar nicht gesehen. X(

heide
23.06.2010, 05:54

Sie hat nun eine Ausbildung, jedoch keinen Job. Sie schreibt sich die Finger wund. Nur Absagen seit Januar d. J.

heide
23.06.2010, 06:11

Hast Du einmal gezielt bei Deinem Sachbearbeiter nachgefragt? Oder besser: Gehe doch mal zu einem Arbeitsberater, vielleicht....

Paul Felz
23.06.2010, 07:42
Sie hat nun eine Ausbildung, jedoch keinen Job. Sie schreibt sich die Finger wund. Nur Absagen seit Januar d. J.

Das Problem liegt darin, daß das Angebot an der Nachfrage vorbei geht. Was nutzt eine tolle Ausbildung, wenn genau diese Ausbildung gerade niemand braucht?

Sathington Willoughby
23.06.2010, 08:33
Quatschkopf. Nie selbst betroffen gewesen aber große Sprüche klopfen, die Sorte liebe ich. Naja typischer PI-Spießer eben.

Ich war nie von Arbeitslosigkeit betroffen, weil ich mich rechtzeitig nach einem Job mgesehen habe - nicht übers Amt, sondern über Zeitungen und Internet.
Zudem habe ich ständig an meiner QUalifikation gearbeitet.
Das ist aber vielleicht für einen NPDler zu schwierig.

Sathington Willoughby
23.06.2010, 08:35

Das ist aber schon mal eine Grundlage, auf der man aufbauen kann. Dadurch zeigt man, das man bereit ist zu lernen und kann auch in anderen Jobs besser vermittelt werden.
Ich drücke ihr die Daumen, das sie was zu meiner Rente beitragen kann! :)

Rufus
23.06.2010, 16:07
Und wer nicht will, hat noch nicht genug Anlaß zu wollen.

Was denn wollen, der Kuchen ist doch verteilt.

Ihr wollt mich verarschen.

Rufus
23.06.2010, 16:09
Was hast du vorher gelernt?

Ich bin vielseitig talentiert, hab das aber nie schriftlich bestätigen lassen.

Jophiel
23.06.2010, 16:25
Diese Umschreibung für ''nichts'' muss ich mir merken ... ;)

Dexter
23.06.2010, 18:12
Ich bin vielseitig talentiert, hab das aber nie schriftlich bestätigen lassen.

Wenn sie die Leute schon in wirre Maßnahmen stecken, gibt es dann nicht auch die Möglichkeit irgendwie Bildungsabschlüsse nachzuholen?

Rufus
23.06.2010, 18:24
Mir ist übrigens etwas unangenehm aufgefallen. Wo ich noch arbeitslos war, da hab ich ja richtig rumgejudet. Hab mir bei der Tafel Futtertüten geholt und gezielt die Angebote im Supermarkt abgegriffen. Heute komm ich von der Maloche und wenn ich an der Pommesbude vorbei radle schieb ich mir inzwischen öfters ne Wurst mit Pommes rein. Oder auch beim Burger King verfresse ich die Sparscheine und beim Chinawok Schnellimbiss...

Da kommt man natürlich bei dem Euro Aufwandsentschädigung auf keinen grünen Zweig. Im Gegenteil, mein mangelnder Enthusiasmus und Elan bei der Beschaffung kostengünstiger Nahrungsmittel hängt ganz klar mit meiner physischen und psychischen Auszehrung durch die Zwangsarbeit zusammen. Auf gut deutsch geschrieben: Hab ich einfach kein Bock mehr hinter Futter zu günstigen Konditionen herzulaufen, wenn ich den ganzen Tag gebuckelt hab.

Ihr seht also, die diskriminierende Zwangsarbeit zieht einen auch materiell voll runter, mal ganz abgesehen davon das ich auch noch mehr essen muss. Kalorien und so, wegen der Maloche…

Rufus
23.06.2010, 18:31
Wenn sie die Leute schon in wirre Maßnahmen stecken, gibt es dann nicht auch die Möglichkeit irgendwie Bildungsabschlüsse nachzuholen?

Im Allgemeinen gibt es nur Zertikikate. Allerdings hat meine Zertifikatsammlung als Beilage zur Bewerbung einen gegenteiligen Effekt.

Denn die Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme an einem halben Dutzend Integrationsmaßnahmen ... :))

Dexter
23.06.2010, 18:32
Im allgemeinen gibt es nur Zertikikate. Allerdings hat meine Zertifikatsammlung als Beilage zur Bewerbung einen gegenteiligen Effekt.

Denn die Bestätigung der erfolgreichen Teilnahme an einem halben Dutzend Integrationsmaßnahmen ... :))

Darf ich fragen, wie alt du ca bist, und wie lange du schon in diesem absurden Rad steckst?

Rufus
23.06.2010, 18:37
Wenn man eine Zwangsintegrationsmaßnahme abbricht kann es übrigens auch noch passieren (wahrscheinlich) das man neben der Sperrzeit von 30% für 3 Monate eine Rechnung über die bisher angefallenen Kosten selbiger bekommt und das wird dann teuer. :]

Rufus
23.06.2010, 18:38
Darf ich fragen, wie alt du ca bist, und wie lange du schon in diesem absurden Rad steckst?

Schon länger.

Rufus
23.06.2010, 18:50
Sooo alt bin ich noch nicht, ich mache nur ständig Zwangsarbeit oder 1 € Job.

Manchmal liegen weniger als 6 Monate Leerlauf dazwischen. Ich hatte auch schon Zwangsarbeit und Integrationsmaßnahme hintereinander, da war ich n Jahr an laufen. Hatte aber auch schon zwei Integrationsmaßnahmen hintereinander.

Ich bin ja kein Amtsliebling so wie alte Weiber so zwischen 45 und 60, die man so gut wie nie beim 1 € Job irgendwo sieht und auch nur selten in der Integration und wenn die da mal 6 Monate gerissen haben ist es das dann auch für 5 Jahre gewesen.

Oder hat schon mal jemand ne Fünfzigjährige im Park mit der Müllzange gesehen?

Rufus
23.06.2010, 18:53
Beim Kohle abgreifen sind die aber flink dabei, aber das nennt sich halt Emanzipation und beim Amt sind es ja auch die Liebsten und die können sich ja beim Sb. benehmen und das zählt ja, gelle. ;)

Rufus
23.06.2010, 19:01
Und die alten Alkoholschlampen machen sowieso gar nichts. Das sehe ich im weiteren Umfeld, da kenne ich n ganzen Rudel die seit dem Hartzstart noch nie an laufen waren.

Radeberger
23.06.2010, 19:03
förderfähige Arbeitslosen sollte man in eine Berufsausbildung oder Umschulung schicken, sofern erfolgsaussichten und Zuverlässigkeit zu erwarten ist und es noch an gewissen Defiziten mangeld, z.b weil der arbeitslose keine Berufsausbildung hat, weil er mal in der Schule den falschen Beruf gewählt hat, Beispiel; ein 16 jähriger macht ne Bäckerlehre und man merkt er taugt nix für den Beruf, - folge Nichtbestehen Probezeit und dann auf ewig Arbeitslos, wenn er aber gute PC Kenntnisse und Interessen vorweisen kann, warum sollte der dann nicht ne Bürolehre machen können ????

Ich finde sinnvolle Ausbildungen in Ordnung, sinnlose wie dubiose Kurse PC Anlerntraining usw halte ich für fehl am Platz...

aber das reicht nicht, man sollte auch überlegen, wie man nach der Ausbildung eine Arbeit bekommt, ein Kollege von mir ist bei der BVG in Berlin als Busfahrer in Ausbildung gegangen - er bekam keinen Arbeitsvetrag bei der BVG sondern ein Angebot von Berlin Transport GmbH zu einem Hungerlohn...

da stellt sich die Frage wer hier gefördert und gefordert wird.....

Rufus
23.06.2010, 19:04
Die Alkoholschlampen könnte man richtig dezimieren. Ich weiß gar nicht was die mir immer die Schüppe in die Hand geben. ?(

Dexter
23.06.2010, 19:05
Oder hat schon mal jemand ne Fünfzigjährige im Park mit der Müllzange gesehen?

Nein. Aus dem magischen Land, aus dem ich komme, bezahlt man dafür Arbeiter beim Gartenbauamt, die so etwas machen. Sogar die Schneeschaufler für die Öffis, was im Endeffekt Tagelöhnerei ist, bekommen hier um einiges mehr als Ein-Euro Jobber.

Rufus
23.06.2010, 19:09
Ich finde sinnvolle Ausbildungen in Ordnung, sinnlose wie dubiose Kurse PC Anlerntraining usw halte ich für fehl am Platz...

Integrationsmaßnahme ist billiger und die wollen die Leute damit wegekeln. Soweit von oben erdacht und der Sachbearbeiter nimmt es als Spielzeug auch wenn er weiß das ich auch die nächste Maßnahme wieder absitze.

Das sind eben Leute die sagen: Wenn du Kohle willst musst du da sitzen. Ansonsten hat das keinen Sinn.

Rufus
23.06.2010, 19:16
Ich meine, ich bin ja auch für Geselligkeit, ich komme mit den Kollegen immer ganz gut klar und hab schon viele nette Leute bei der Integration kennengelernt.

Kostet zwar 5 - 6tausend extra, aber im Winter ist es echt ganz gemütlich. Man kann ja eh nicht sooo viel machen ohne Kohle, im Winter. Nette Abwechslung und ich dreh die Heizung da auf und lese halt da im Internet die Zeitung und nicht in meiner Bude.
Ich rede auch gerne so mit Leuten, das ist doch schön. Man trinkt auch zusammen Kaffee und so und man macht Projekte... :]

Rufus
23.06.2010, 19:19
Ich versteh mich mit der ARGE. Brauch nur sagen beim Sachbearbeiter: Na, Bleistiftspitzer, alles klar, oder so, dann krieg ich wieder eine. :))

Leila
23.06.2010, 19:22
Als ehemalige Gewerkschaftlerin wurde ich Zeugin von solchen „Förderprogrammen für Arbeitslose“ und machte mir dabei Notizen.

Arbeiterinnen, die, nebst Schwyzerdütsch, keine andere Sprache verstanden, wurde erfolglos das Brainstorming beigebracht. Lagerarbeitern, die nebst dem Be- und Entladen von LKWs über keine besondere Berufserfahrung verfügten, wurde die Tabellenkalkulation Excel oder das Textprogramm Word vergeblich erklärt. – Eine damals fünfzigjährige Frau, die nach einem Firmenkonkurs als Chefsekretärin entlassen wurde, sprach und schrieb fließend Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Chinesisch! Sie mußte sich auf Veranlassung des Arbeitsamtes erklären lassen, wo nach der allerneuesten Mode das Datum eines Briefes zu stehen hat: links- oder rechtsbündig auf der Vorderseite des Briefblattes DIN A4.

Daß ein solcher aus ca. zehn Lektionen bestehender Kursus den Steuerzahler pro Kursteilnehmer ca 3'400 Franken kostete, fand ich nur per Zufall heraus. Mein Fazit war: Jener Kursus nützte allein dessen Erfindern.

In meinem nächsten Leben heiße ich Franziska Kafka.

Leila

Rufus
23.06.2010, 19:26
Wobei, ich befürchte das ich einige Leute schon für den Arbeitsmarkt versaut hab. Wer mit mir 6 Monate rumhängt... :))

Rufus
23.06.2010, 19:30
Diese scheiß Zwangsarbeit jetzt ist aber das letzte mal, ich werde auf Integrationsmaßnahme bestehen. Ich hab inzwischen schon so viele 1 € Jobs gemacht das ich mich legitimiert fühle solche Verträge nicht mehr unterschreiben zu müssen und gegen einen Verwaltungsakt werde ich Klagen. Denn ich empfinde es inzwischen als systematische Ausbeutung und Entrechtung.

Leila
23.06.2010, 19:39
Diese scheiß Zwangsarbeit jetzt ist auch das letzte mal, ich werde auf Integrationsmaßnahme bestehen. Ich hab jetzt schon so viele 1 € Jobs gemacht das ich mich legitimiert fühle solche Verträge nicht mehr unterschreiben zu müssen und gegen einen Verwaltungsakt werde ich Klagen, denn ich empfinde es als systematische Ausbeutung.

Schwärze Dein Gesicht, Rufus, wirf Deine Papiere fort und gib Dich als Weiser aus dem Morgenland aus; überquere die ‚grüne Grenze‘, aus welcher Richtung Du auch kommen magst: denn in der Schweiz sind die sogenannten ‚Sans papiers‘ stets herzlich willkommen! Vorallem aber: bleibe faul!

Gruß von Leila

elas
23.06.2010, 19:44
Sind wir schon so weit, daß eine realistische Denkweise als "negatives Weltbild" umgedeutet wird ?

Mir sind FortbildungsundBewerbungstrainingsteilnehmer von Förderprogrammen bekannt, die wurden dahingehend programmiert, positives Denken zu erlernen.
Nun, nach etlichen Jahren üben die sich immer noch im "positiven Denken", aber eine Vollzeitbeschäftigung mit Vollzeitbezahlung haben die immer noch nicht. :hihi:

Das allein scheint also nicht auszureichen.

Negativisten wie du sind ansteckend und klebrig wie Kaugummi. Mit sowas will keiner zu tun haben.
Ich suche Menschen die sich freuen und Freude bringen können.

FranzKonz
23.06.2010, 23:49
Was denn wollen, der Kuchen ist doch verteilt.

Ihr wollt mich verarschen.

Du verarschst Dich selbst, und deshalb wirst Du auch nie ein zufriedener Mensch sein.

Dexter
24.06.2010, 00:36
Diese scheiß Zwangsarbeit jetzt ist aber das letzte mal, ich werde auf Integrationsmaßnahme bestehen. Ich hab inzwischen schon so viele 1 € Jobs gemacht das ich mich legitimiert fühle solche Verträge nicht mehr unterschreiben zu müssen und gegen einen Verwaltungsakt werde ich Klagen. Denn ich empfinde es inzwischen als systematische Ausbeutung und Entrechtung.

Auch wenn es sich dumm anhört, Drogenhandel ist ein gutes Geschäft und sehr einträglich. Damit könntest du sicher mehr machen als bei jedem ein Euro Job, und würdest gleichzeitig etwas erzeugen, um die 1 Eu Jobs erträglich zu machen.

Wie sieht so der Alltag in einem Kurs aus, bei dem du ein Zertifikat bekommst. Was musst du da machen? Welchen Ablauf hat das in etwa?

Schrottkiste
24.06.2010, 00:42
Auch wenn es sich dumm anhört, Drogenhandel ist ein gutes Geschäft und sehr einträglich. Damit könntest du sicher mehr machen als bei jedem ein Euro Job, und würdest gleichzeitig etwas erzeugen, um die 1 Eu Jobs erträglich zu machen.

Wie sieht so der Alltag in einem Kurs aus, bei dem du ein Zertifikat bekommst. Was musst du da machen? Welchen Ablauf hat das in etwa?

:)):)):)):)):hihi::hihi::hihi:

Sehr guter Beitrag. 1.Preis für Satire, ich danke Dir dafür.

Radeberger
24.06.2010, 02:49
Integrationsmaßnahme ist billiger und die wollen die Leute damit wegekeln. Soweit von oben erdacht und der Sachbearbeiter nimmt es als Spielzeug auch wenn er weiß das ich auch die nächste Maßnahme wieder absitze.

Das sind eben Leute die sagen: Wenn du Kohle willst musst du da sitzen. Ansonsten hat das keinen Sinn.

für den betreiber schon, da gibts kohle oben drein...schon allein aus diesem interessenkonflikt heraus, wird man einen teufel tun und an solchen massnahmen sparen, das wäre der todesstoss für diverse bildungsträger.

heide
24.06.2010, 07:03
Das ist aber schon mal eine Grundlage, auf der man aufbauen kann. Dadurch zeigt man, das man bereit ist zu lernen und kann auch in anderen Jobs besser vermittelt werden.
Ich drücke ihr die Daumen, das sie was zu meiner Rente beitragen kann! :)

Das wird sie sicher sehr gern tun. Sie macht jetzt noch einen Lehrgang für Buchhaltung am Rechner, entweder DATEV oder Lexware.
Ich arbeite mit Lexware. Komme sehr gut mit diesem Programm klar.

heide
24.06.2010, 07:07
Das Problem liegt darin, daß das Angebot an der Nachfrage vorbei geht. Was nutzt eine tolle Ausbildung, wenn genau diese Ausbildung gerade niemand braucht?

Bürokaufleute werden doch aber immer gesucht, wenn auch nicht immer mit einer vollen Stelle.

Paul Felz
24.06.2010, 07:31
Bürokaufleute werden doch aber immer gesucht, wenn auch nicht immer mit einer vollen Stelle.

Eben. Und wenn mit voller Stelle, dann zu einem Gehalt, daß unter dem realen verfügbaren Geld von Hartz IV liegt.
Billig müssen sie sein.

Handwerksbetriebe, kleine Industrien und Ingenieurbüros etc. stellen schon lange nicht mehr ein, die maches es selbst. Nicht, weil die Leute ein zu hohes Gehalt bekommen, sondern weil:
1. Die Abgaben zu hoch sind (Lohnnebenkosten)
2. Die dafür notwendigen Preise nicht mehr erzielbar sind

Und genau diese "kleinen" Firmen stellen das Gros der Steuerzahler und sind die eigentlichen Leistungsträger.

heide
24.06.2010, 08:16
Eben. Und wenn mit voller Stelle, dann zu einem Gehalt, daß unter dem realen verfügbaren Geld von Hartz IV liegt.
Billig müssen sie sein.

Handwerksbetriebe, kleine Industrien und Ingenieurbüros etc. stellen schon lange nicht mehr ein, die maches es selbst. Nicht, weil die Leute ein zu hohes Gehalt bekommen, sondern weil:
1. Die Abgaben zu hoch sind (Lohnnebenkosten)
2. Die dafür notwendigen Preise nicht mehr erzielbar sind

Und genau diese "kleinen" Firmen stellen das Gros der Steuerzahler und sind die eigentlichen Leistungsträger.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Paul Felz
24.06.2010, 08:22
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.

Das ist aber kein besonderes Verdienst. Ich bin ja mittendrin und sehe bzw. höre es ja jeden Tag.
Ich versuche gerade, eine Freundin wieder in Lohn und Brot zu bekommen. Eine Architektin. Sie ist keine Anfängerin und kann Erfahrung vorweisen. Man sollte eigentlich meinen, daß es "einfach" wäre, mit guter Ausbildung UND Erfahrung, dazu noch als Frau, eine Stelle zu bekommen.

Weit gefehlt.
Nun die andere Seite. Ein Kollege von mir macht bei uns Tragwerksplanung und Statik. Der ist vollgestopft bis obenhin. Stellt aber trotzdem niemanden ein. Wie auch? Weiß er denn, was nächstens Monat kommt?

Lösung: ich nehme ihm einen Teil seiner Arbeit ab.

heide
24.06.2010, 08:48
Das ist aber kein besonderes Verdienst. Ich bin ja mittendrin und sehe bzw. höre es ja jeden Tag.
Ich versuche gerade, eine Freundin wieder in Lohn und Brot zu bekommen. Eine Architektin. Sie ist keine Anfängerin und kann Erfahrung vorweisen. Man sollte eigentlich meinen, daß es "einfach" wäre, mit guter Ausbildung UND Erfahrung, dazu noch als Frau, eine Stelle zu bekommen.

Weit gefehlt.
Nun die andere Seite. Ein Kollege von mir macht bei uns Tragwerksplanung und Statik. Der ist vollgestopft bis obenhin. Stellt aber trotzdem niemanden ein. Wie auch? Weiß er denn, was nächstens Monat kommt?

Lösung: ich nehme ihm einen Teil seiner Arbeit ab.

Das nenne ich Teamarbeit und gute Freundschaft.

Paul Felz
24.06.2010, 08:49
Das nenne ich Teamarbeit und gute Freundschaft.

Ja, schafft aber eben keine Arbeitsplätze.

Eros
24.06.2010, 14:02

Mit arbeitslosen Bürokaufleuten kann man die Straßen mit Pflastern.

Da ich wusste, dass mir die Arge sowieso keine Umschulung finanziert und um den Schein zu wahren ich würde arbeiten wollen, habe ich letztes Jahr bei meiner Sachbearbeiterin nachgefragt, ob die Arge mir eine Umschulung zum Bürokaufmann finanzieren würde.

Das hat meine Sachbearbeiterin verneint, weil dafür ja kein Geld da ist und man Umschulungen im kaufmännischen Bereich ja eh vergessen könnte, weil man dadurch in den seltensten Fällen Arbeit findet.

In sonstigen Maßnahmen komme ich übrigens auch nicht, sicher auch, weil ich zu meiner Sachbearbeiterin gesagt habe, wenn sie mich in eine Sinnlosmaßnahme steckt, dann wird keiner der Beteiligten viel Freude daran haben.

Dexter
24.06.2010, 14:13
:)):)):)):)):hihi::hihi::hihi:

Sehr guter Beitrag. 1.Preis für Satire, ich danke Dir dafür.

Drogen sind ein gutes Geschäft. Die UN geht davon aus, dass illegale Substanzen ca. 1 Prozent der Weltwirtschaftsleistung ausmachen. Aus neoliberaler Sicht betreibst du damit nur ein "hight Risk" Geschäft, aber auch diese muss jemand für die Menschheit machen. Als Hardcore liberaler ist natürlich jetzt auch die Forderung nach der vollständigen Freigabe aller Substanzen angebracht. Abgesehen von ideologischen Überlegungen ist das durchaus eine finanziell begründbare Idee.
Als erste Frage musst du beantworten, welche Droge du überhaupt machen willst. Eine Rohopium Plantage im Wohnzimmer und ein Amphetamin Labor in der Küche. Der Kasten wird zu einem Canabis Glashaus umfunktioniert und im Badezimmer wird Kokain mit Backpulver und Methedrone gestreckt.
Vollständige Syntheseanleitungen aus einfachen Stoffen findest du dafür in Werken von Shulin:
http://www.amazon.com/Tihkal-Continuation-Alexander-Shulgin/dp/0963009699/ref=pd_bxgy_b_img_b
die ganz legal bei Amazon gekauft werden können. Grow Shops, die notwendiges Equipment: Pflanzen, Dünger, Laborbestandteile liefern gibt es heute in jeder Kleinstadt, und es gibt Internetshops, die sich darauf spezialisiert haben, die Nachfrage nach diversen chemischen Grundsubstanzen oder fertigen Designerdrogen, die noch legal erhältlich sind, abzudecken.

heide
25.06.2010, 05:47
Ja, schafft aber eben keine Arbeitsplätze.

Die Mittelschicht kann sich neue Arbeitsplätze nicht leisten. Du bist nicht verantwortlich für das Nicht-Tun der Regierung.

Commodus
25.06.2010, 14:14

Derzeit wird scheinbar Niemand mehr gebraucht. Die Lebensgefährtin meines Bruders hat erfolgreich Jura studiert, findet aber keine Anstellung. Wenigstens hat sie eine befristete Stellung bei ner ARGE erhalten und bearbeitet H-4-Anträge. Aber danach? Ist schon übel was hier abgeht. Es sind alle betroffen. Ob Handwerker, Kaufleute oder Akademiker.

Rufus
25.06.2010, 15:53
Derzeit wird scheinbar Niemand mehr gebraucht. Die Lebensgefährtin meines Bruders hat erfolgreich Jura studiert, findet aber keine Anstellung. Wenigstens hat sie eine befristete Stellung bei ner ARGE erhalten und bearbeitet H-4-Anträge. Aber danach? Ist schon übel was hier abgeht. Es sind alle betroffen. Ob Handwerker, Kaufleute oder Akademiker.

Nein, das stimmt nicht! Es gibt rudelweise Stinktiere die sich dem Leistungsprinzip entziehen und auf hohem Niveau ( €€€ ) rumschmarotzen.

Rufus
29.06.2010, 20:35
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif Ich bin total kaputt malocht, hab gar keine Energie mehr zum tippen. Der Schlosspark wo ich die Zwangsarbeit runterreiße wird zugemüllt und ich muss das alles wegmachen.

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif Die liegen da überall rum und grillen und saufen und so und ich muss dann die Scherben aufsammeln, ich hab keine Lust mehr. Neulich sind Besoffene sogar in den Parkteich gesprungen und haben die Wasserrosen verwüstet und die Enten in Panik versetzt.

Menetekel
29.06.2010, 20:43
Freunde, ihr schreibt es so, wie es ist, aber es fehlen die Foristen, welche stets und ständig laut tönen, daß es mit entsprechender Ausbildung alles besser geht.
Die haben wohl schon Urlaub, oder halten sich bei den Beispielen eurerseits dezent zurück?
Diese Schlafwagenfahrer!

Rufus
30.06.2010, 00:19
Das war der schönste Ort im Park zum verweilen, ein lauschiges Plätzchen, die Bank am Teich bei den Seerosen, versteckt hinter dem großen Bluthasel.

Die haben da gesoffen und alles verwüstet. Das war mein Ruhepunkt im Zwangsarbeitslager! X(

Ich hab schon wieder Schlafstörungen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif

Eros
30.06.2010, 00:46
Ich hab schon wieder Schlafstörungen. http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif

Immer noch?

Ich für meinen Teil gehe selten vor 2 Uhr ins Bett. :D

Rufus
30.06.2010, 22:54
Immer noch?

Ich für meinen Teil gehe selten vor 2 Uhr ins Bett. :D

Bei der Hitze sowieso, nur muss ich früh raus, ein klarer Interessenkonflikt.

Polymorphi
06.07.2010, 01:06
Du verarschst Dich selbst, und deshalb wirst Du auch nie ein zufriedener Mensch sein.

Das kann man auch anders betrachten. Rufus ist ein zufriedener Mensch, trotz seiner diversen Leiden und obwohl er verarscht wird. Die haben vor, seine Seele zu exekutieren, aber das schaffen die nicht. :)) :)) :)) :)) :))

Weshalb verarscht er sich selbst, Deiner Meinung nach ?

Polymorphi
06.07.2010, 01:22
Das war der schönste Ort im Park zum verweilen, ein lauschiges Plätzchen, die Bank am Teich bei den Seerosen, versteckt hinter dem großen Bluthasel.

Die haben da gesoffen und alles verwüstet. Das war mein Ruhepunkt im Zwangsarbeitslager! X(

Hast Du den Seerosenteich schon wieder mit neuen Pflanzen bestückt, die Bank repariert, den Müll der Vandalen weggeschafft und die leeren Flaschen eingesammelt ?
Dafür soll Dein Zwangsdienst etwa geschaffen worden sein ? Als soziales Engagement für das Wohlergehen der ...äähhm... Sozialgemeinschaft.....äähm....soziale Volksgemeinschaft.

Dein Arbeitgeber und der Parkinhaber soll gefälligst die Vandalen selbst ihren Schaden beheben und ihren Dreck wegräumen lassen. X( Natürlich als (un-)freiwillige unbezahlte Zwangsarbeit im Sinne von Wiedergutmachung. Um das zu erreichen könntest Du in einen Arbeits-Streik treten.

Polymorphi
06.07.2010, 01:50
Negativisten wie du sind ansteckend und klebrig wie Kaugummi. Mit sowas will keiner zu tun haben.
Ich suche Menschen die sich freuen und Freude bringen können.

So, Du betrachtest Erwerbslosigkeit und Zwangsarbeiterthum als ansteckend? Hui !
Das tun leider viel zu Viele. Deshalb haben wir ja diese unzumutbaren Zustände.

Vielleicht werden hier Objektivisten mit Negativisten verwechselt ???
Würden die negativen Zustände abgeschafft, gäbe es auch Niemanden mehr, der diese negativen Zustände beschreibt. Wobei Rufus noch einer der Ehrlichen ist und dafür auch noch abgestraft wird.
Ich hätt da schon ne Liste für Dich, wer vorrangig psychologische Hilfe bräuchte. Rufus benötigt wohl eher Beistand und Anteilnahme, anstatt dumme Sprüche und Faseleien von realitätsfernen Laien :rolleyes:

Fordern wollen sie, sogar mit großer Selbstverständlichkeit, aber ohne zu fördern.
Fördern ohne Programmieren, das könnte doch mal Freude bringen.

The_Darwinist
06.07.2010, 02:05
http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif Ich bin total kaputt malocht, hab gar keine Energie mehr zum tippen. Der Schlosspark wo ich die Zwangsarbeit runterreiße wird zugemüllt und ich muss das alles wegmachen.

http://www.cheesebuerger.de/images/midi/traurig/a035.gif Die liegen da überall rum und grillen und saufen und so und ich muss dann die Scherben aufsammeln, ich hab keine Lust mehr. Neulich sind Besoffene sogar in den Parkteich gesprungen und haben die Wasserrosen verwüstet und die Enten in Panik versetzt.

Wahrlich, ich war noch nie dort!
Dort fehlt es mir, ein Zeichen dort zu hinterlassen!
Einen Springbrunnen! welchen die Veurteilten sollen bauen!
Nicht zum Prunke meiner Macht, slebst, wenn sie es vermochte, dieses zumErstehn zu erbringen!
Lasset es erspringen! Damit es dort, wo es n iederkomme, eine Niederung bilde, die uns zufördes sei!

Polymorphi
06.07.2010, 15:18

Er möchte nur nicht preisgeben, wer sich zuvor die besten Stücke von dem Kuchen ergattert hat. Das ist nur reine Fairnes und gekonnte Diplomatie.
Von den Rosinen im Kuchen sollen wir ja nichts abbekommen. Die haben sich die dicksten Stücke genommen inclusive aller Rosinen. Die sind aber noch nicht erstickt an ihren Rosinen, und so lange das nicht geschehen ist, wird er auch noch unzufrieden sein, schätzungsweise. :cool2: :))

FranzKonz
06.07.2010, 21:28
Er möchte nur nicht preisgeben, wer sich zuvor die besten Stücke von dem Kuchen ergattert hat. Das ist nur reine Fairnes und gekonnte Diplomatie.
Von den Rosinen im Kuchen sollen wir ja nichts abbekommen. Die haben sich die dicksten Stücke genommen inclusive aller Rosinen. Die sind aber noch nicht erstickt an ihren Rosinen, und so lange das nicht geschehen ist, wird er auch noch unzufrieden sein, schätzungsweise. :cool2: :))

Wer zu blöd und zu faul ist für Kuchen und Rosinen, muß eben mit den Krümeln vorlieb nehmen.

Paul Felz
06.07.2010, 21:51
Wer zu blöd und zu faul ist für Kuchen und Rosinen, muß eben mit den Krümeln vorlieb nehmen.

Und Du wollst ein Sozi sein :hihi:

FranzKonz
06.07.2010, 22:38
Und Du wollst ein Sozi sein :hihi:

Nein. Ein Linker. Ich werde immer noch einen Krümel für die Bedürftigen finden. Wer mehr will, muß selbst etwas dazu tun. Nicht einmal Karl Marx wäre auf die Idee gekommen, Luxus für Faulenzer zu fordern.

Paul Felz
06.07.2010, 22:40
Nein. Ein Linker. Ich werde immer noch einen Krümel für die Bedürftigen finden. Wer mehr will, muß selbst etwas dazu tun. Nicht einmal Karl Marx wäre auf die Idee gekommen, Luxus für Faulenzer zu fordern.

Genau: wer nicht ißt, soll auch nicht arbeiten.

Verbindet man das mit Konfuzius: "7 Bier ersetzen eine Mahlzeit"

ergibt sich:

:prost:

FranzKonz
06.07.2010, 22:41
Genau: wer nicht ißt, soll auch nicht arbeiten.

Verbindet man das mit Konfuzius: "7 Bier ersetzen eine Mahlzeit"

ergibt sich:

:prost:

Na dann: :prost: Heute gibt's Jever.

Paul Felz
06.07.2010, 22:43
Na dann: :prost: Heute gibt's Jever.

Du willst Dich ja nur einschleimen, alter Franke :]

Ich bleibe dennoch bei Veltins. Aus Boshaftigkeit: da ich die Sauerländer nicht mag, saufe ich denen alles weg :hihi:

FranzKonz
06.07.2010, 22:48
Du willst Dich ja nur einschleimen, alter Franke :]

Ich bleibe dennoch bei Veltins. Aus Boshaftigkeit: da ich die Sauerländer nicht mag, saufe ich denen alles weg :hihi:

Hab' ich nicht nötig. Im Sommer mag ich gern ein herberes, im Winter ein malzigeres Bier.

Paul Felz
06.07.2010, 22:53
Hab' ich nicht nötig. Im Sommer mag ich gern ein herberes, im Winter ein malzigeres Bier.

Du kennst nur die Sauerländer nicht. Und malziges Bier (Einbecker Mai-Ur-Bock) gibt es im Winter nicht. Aber dunkles Duckstein ist akzeptabel.

FranzKonz
06.07.2010, 23:26
Du kennst nur die Sauerländer nicht. Und malziges Bier (Einbecker Mai-Ur-Bock) gibt es im Winter nicht. Aber dunkles Duckstein ist akzeptabel.
Die Kaltloch-Brauerei macht das ganze Jahr über Bockbier. Ist lecker, aber wenn Du bei diesem Wetter in dem kühlen Altbau drei Halbe zischst, trifft Dich der Schlag, sobald Du auf die Straße kommst.

Paul Felz
06.07.2010, 23:28
Die Kaltloch-Brauerei macht das ganze Jahr über Bockbier. Ist lecker, aber wenn Du bei diesem Wetter in dem kühlen Altbau drei Halbe zischst, trifft Dich der Schlag, sobald Du auf die Straße kommst.

Der trifft mich sogar ganz ohne Alkohol, wenn ich aus dem Auto steige ;)

Ansonsten: versuche mal Duckstein zu bekommen. Bei dem ist das Wetter egal

Polymorphi
08.07.2010, 23:12

Wenn das soooo ist, dann war der Beitrag auch nicht bestimmt, da Du ihn nicht verstanden hast. Rufus wird es schon verstanden haben.
Ach übrigens, Rosinen können zu Kopfschmerzen führen, je nach Sorte.
Blöd und faul zu sein, scheint manchmal auch von Vorteil, weil keine Gier zum hastigen herrunterwürgen der dicken Kuchenstücke samt Rosinen gegeben ist. ;)

Polymorphi
08.07.2010, 23:18

Wer hat denn bei der Hitze noch Bock auf Einbeker Ur-Bock ?
Dann doch lieber im kühlen Mai einen Maiurbock trinken.