PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: 1. Mai 2010

Seiten : 1 2 [3]

Vaddi
03.05.2010, 17:38
Ja. Ein heißer Auftritt.

Andere Leute werden ins Gefängnis gesteckt, wenn sie irgendwo zündeln. Polizei und Justitz bestehen scheinbar mehrheitlich aus Versagern, dass sie bei der Linken sowas zulassen...

Schwingt ein Rechter in Deutschland seine Fahne und singt ein Landserlied dazu, kommt er in den Knast.
Zündet ein linker Chaot Autos und Müllcontainer an und wirft Steine auf die Polizei, kommt er maximal ins Fernsehen.

So stellt sich für mich das Verhalten von Polizei, Justitz und Politik dar. Wirkliche Gegenmaßnahmen sehe ich nicht...

Ich schwenke weder Fahnen, noch stecke ich Autos an. Ich beobachte nur... :]

dreikant
03.05.2010, 17:44
Du weißt nicht, wovon Du schreibst. Ohne Neoliberale hätte es nach dem Krieg keine soziale Marktwirtschaft gegeben. Ohne Neoliberale hättest Du auch nicht den heutigen Wohlstand, an dem Du Dich klammerst. Ludwig Erhard war ein Neoliberaler.

da irrst du dich gewaltig:

http://www.welt.de/welt_print/article2201500/Ludwig_Erhard_war_kein_Neoliberaler.html

wir haben keine soziale marktwirtschaft mehr... mir schein du rennst blind durchs leben und klammerst dich an lügenkonstrukte unserer polithuren und medien, immer in der hoffnung zu denen gehören zu dürfen, die von den selbsternannten eliten noch mit wohlstand bedacht werden.

ludwig erhard wollte einen starken staat... dies steht absolut konträr zu dem was dieses geldgeile, neoliberale gesindel heute forciert - deswegen geht deutschland vor die hunde.

das deutsche volk wird doch nur noch beschissen und getäuscht von volkszertretern die man nichteinmal mehr aktiv wegwählen kann. die parteien haben schon dafür gesorgt, dass ihre besten parteisoldaten und lobbyhuren immer ein gutes plätzchen auf der liste haben.

Senator74
03.05.2010, 17:57
Keine Kollektivisten? Oder doch Individuen ... ?

Kaum jemand sieht sich als Bestandteil der "Masse"/Gesellschaft...jeder betrachtet sich mehr oder weniger deutlich als individuell einzigartig...nur aus der Distanz betrachtet,sind linke+rechte Extremisten als "gleiche Spinner" zu sehen...Gruß!

Sven71
03.05.2010, 18:10
Unheimlich engagiert...

http://www.spiegel.de/img/0,1020,618921,00.jpg

Hm, andere Umgebung = rasch wechselnder Gesichtsausdruck? :cool2:

Sven71
03.05.2010, 18:23

Du zehrst aus Sekundärquellen und dann noch aus der Feder von ... (drumroll) ... Rüttgers? Das ist - höflich formuliert - mutig. Denn was schreibt dieser Herr:

Ludwig Erhard war Ordoliberaler. Er wollte, dass der Staat nicht schwach, sondern stark sein sollte.

Zum Ordoliberalismus finden wir folgende Auskunft:

Der Ordoliberalismus ist ein Konzept für eine marktwirtschaftliche Wirtschaftsordnung, in der ein Ordnungsrahmen ökonomischen Wettbewerb und die Freiheit der Bürger auf dem Markt gewährleisten soll.[1] Der Ordoliberalismus gilt als eine deutsche Variante des Neoliberalismus.

Und nur nebenbei: Ein starker Staat ist der definitive Gegensatz zu dem, was überhaupt irgendein Liberalist möchte. Ganz egal, ob wir vom klassischen Liberalismus, von der Österreicher Schule der Nationalökonomie, von Neoliberalismus oder gar Monetarismus sprechen / schreiben.
Deswegen ist "soziale Marktwirtschaft" von Beginn an als Restmarktkrüppel konstruiert, als vermeintlicher dritter Weg, der als Phasenübergang von der Markt- zur Planwirtschaft nur etwas länger Zeit zum Sterben hat als die Planwirtschaft vollster Ausprägung ... was wir gegenwärtig erleben.

Also hör auf Rüttgers zu lesen. Besorg Dir was von Mises, von Hayek .... oder schlag Dich gleich auf die Seite von MELS (Quizfrage: wer oder was ist MELS?)

Ausonius
03.05.2010, 18:55
Auch beim G8 Gipfel werden massenhaft erlebnisorientierte Jugendlich dabei gewesen sein, den George W. Bush vermutlich recht egal war.

Man kann ja auch mal aus den falschen Gründen das Richtige tun.

jak_22
03.05.2010, 18:56
Man kann ja auch mal aus den falschen Gründen das Richtige tun.

Körperverletzung und Sachbeschädigung ist das Richtige?

D-Moll
03.05.2010, 19:02
Die linken Zecken und Gutmenschen, diese GG Brecher und Gewalttäter haben wieder einmal gesiegt.
Und der Staat.
Beschwichtigt. Diesmal war es ja nicht so schlimm wie letztens.

Bezahlen müssten die Verhafteten Gewalttäter den gesamten Schaden und Aufwand.

Eridani
03.05.2010, 19:56
Die linken Zecken und Gutmenschen, diese GG Brecher und Gewalttäter haben wieder einmal gesiegt.
Und der Staat.
Beschwichtigt. Diesmal war es ja nicht so schlimm wie letztens.

Bezahlen müssten die Verhafteten Gewalttäter den gesamten Schaden und Aufwand.

16271

Wird Zeit, dass für diesen menschlichen Abfall, ein "echter" Krieg kommt! :bat:

E:

tommy3333
03.05.2010, 20:24
Andere Leute werden ins Gefängnis gesteckt, wenn sie irgendwo zündeln. Polizei und Justitz bestehen scheinbar mehrheitlich aus Versagern, dass sie bei der Linken sowas zulassen...

Schwingt ein Rechter in Deutschland seine Fahne und singt ein Landserlied dazu, kommt er in den Knast.
Zündet ein linker Chaot Autos und Müllcontainer an und wirft Steine auf die Polizei, kommt er maximal ins Fernsehen.

So stellt sich für mich das Verhalten von Polizei, Justitz und Politik dar. Wirkliche Gegenmaßnahmen sehe ich nicht...

Ich schwenke weder Fahnen, noch stecke ich Autos an. Ich beobachte nur... :]

Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Der Fisch stinkt vom Kopf.

tommy3333
03.05.2010, 20:33

http://www.welt.de/welt_print/article2201500/Ludwig_Erhard_war_kein_Neoliberaler.html

wir haben keine soziale marktwirtschaft mehr... mir schein du rennst blind durchs leben und klammerst dich an lügenkonstrukte unserer polithuren und medien, immer in der hoffnung zu denen gehören zu dürfen, die von den selbsternannten eliten noch mit wohlstand bedacht werden.
Habe ich irgendwo behauptet, dass wir jetzt (!) noch eine soziale Marktwirtschaft hätten? Für das, was wir haben, muss erst ein neuer Begriff noch "erfunden" werden. Neoliberalismus ist es nämlich auch nicht. Neoliberalismus fordert zwar einen "schlanken Staat", er spricht aber seine Bedeutung nicht ab. Diese ligen darin, die Infrastruktur bereitzustellen, eine Grundsicherung zu garantieren, Spielregeln für den Markt festzulegen und Monopolbildungen zu verhindern. Sie liegen nicht darin, maximal in Unternehmen und Verbraucher hineinzuregieren, am Ast zu sägen, auf dem der Wohlstand sitzt und Wahlgeschenke zu verteilen - schon gar nicht auf Pump.

ludwig erhard wollte einen starken staat... dies steht absolut konträr zu dem was dieses geldgeile, neoliberale gesindel heute forciert - deswegen geht deutschland vor die hunde.
Ludwig Erhard wollte keinen "starken Staat". Aber einen (insbes. finanziell) soliden Staat. Und u.a. auch Sozialkassen, die vom Staat weitestgehend unabhängig handeln können. Hatten wir auch mal eine Zeit lang. Dazu eine hohe Markttransparenz. Sie ist ebenfalls eine Voraussetzung für das Funktionieren eines Marktes. Das der Staat füe den Einzelnen denkt und ihm seine Entscheidungen abnimmt, wollte er [Erhard] auch nicht.

das deutsche volk wird doch nur noch beschissen und getäuscht von volkszertretern die man nichteinmal mehr aktiv wegwählen kann. die parteien haben schon dafür gesorgt, dass ihre besten parteisoldaten und lobbyhuren immer ein gutes plätzchen auf der liste haben.
Das hat mit Neoliberalismus nichts zu tun. Vielleicht solltest Du mal Deine Augen öffnen und Dich mal informieren, wie die Wirtschaftswissenschaft "Neoliberalismus" definiert.

Ach - und was Dein Link angeht: der Autor sagt zwar richtig, dass Erhard ein Ordoliberaler war. Das der Ordoliberalismus eine Teilmenge des Neoliberalismus ist, scheint aber zu ihm nicht durchgedrungen zu sein. Sie wird auch als die "deutsche Variante des Neoliberalismus" bezeichnet [Quelle: Wiki]. Der Autor stellt die Neoliberalen ja auch als "Marktradikale" dar, was in dieser Überspitzung nicht zutrifft. Die Journallie ist eben auch nicht mehr das, was sie früher einmal war.

tommy3333
03.05.2010, 20:54
40 sind schon am Prenzlauer Berg! :hihi: :D :hihi: :D
Jajaja, die Rechtsextremen haben starken Rückhalt in der Gesellschaft. :hihi:

http://www.tagesschau.de/inland/antineonaziproteste100.html
"...Über Twitter wurden Bilder veröffentlicht, die
lediglich etwa 40 Neonazis an dem Treffpunkt zeigen. ..."

Um es noch einmal in klare Worte zu packen:
Braune haben in Deutschland nix mehr zu schaffen!

Liebe Grüße Q.

Ist doch gut so. Aber wer und warum macht denn dann gleich eine Art "nationale Bedrohung" aus diesen paar Schwachköpfen?

tommy3333
03.05.2010, 20:56
Wehret den Anfängen, und ja, lachen würde völlig ausreichen.
Trotzdem ist es doch legitim, dass man gegen gewisse Dinge
ist? Sollten Stalinisten oder Maoisten eine Demonstration
veranstalten, wäre ich genauso dabei mit einem Schildchen:
"Nie wieder mit Stalin!"

Da sind aber andere Schwachköpfe schon längst über ihre Anfänge hinaus.

tommy3333
03.05.2010, 21:05
Hm, andere Umgebung = rasch wechselnder Gesichtsausdruck? :cool2:

http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=16270&stc=1&d=1272902952

Man stelle sich mal solche Gesichter und solche Outfits bei einem Vorstellungsgespräch vor. Da bekommt man doch Sodbrennen auf den Augen.

tommy3333
03.05.2010, 21:10
Du zehrst aus Sekundärquellen und dann noch aus der Feder von ... (drumroll) ... Rüttgers? Das ist - höflich formuliert - mutig. Denn was schreibt dieser Herr:

[...]

Ups. Dieses (wichtige) Detail habe ich doch glatt übersehen. Es erklärt aber vieles. Meine Schelte gegen die Journallie trifft zwar in vielen Dingen zu, aber zu diesem Artikel spreche ich sie teilweise wieder frei. Den einzigen Vorwurf, den man ihr machen kann ist wohl, diesen Schwachsinn 1:1 und unreflektiert gedruckt zu haben.

[PS] ... und dieser Autor, der inzwischen durch die Sponsorenaffäre bekannter geworden ist als durch seine Politik, hat es gerade nötig, über "Beschiss" und "Täuschung" zu schreiben.

Sven71
03.05.2010, 23:44
Man stelle sich mal solche Gesichter und solche Outfits bei einem Vorstellungsgespräch vor. Da bekommt man doch Sodbrennen auf den Augen.

Allerdings. Wie ich sehe, war mein Anhang defekt. Das andere Szenario ist jetzt wieder sichtbar ;)

Ausonius
04.05.2010, 00:07
Körperverletzung und Sachbeschädigung ist das Richtige?

George Bush jr. gönne ich jede Körperverletzung. Zum Beispiel, wenn jemand bei einer Veranstaltung plötzlich einen Schuh genommen und ihm gegen den Kopf geworfen hätte....

Ragtimer
04.05.2010, 00:16
Mal grundsätzlich würde mich interessieren, was ErsteMaiDemos eigentlich sollen. Ich meine, man demonstriert doch, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, auf ein Anliegen aufmerksam zu machen oder eine bestimmte Forderung zu stellen (höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen, gegen Massenentlassung aus einem bestimmten Betrieb, gegen ein geplantes AKW, eine geplante Moschee, eine geplante Flugzeuglandebahn, gegen Stationierungen von Raketen, für die Abschaffung eines bestimmten Paragrafen usw...).

Wogegen oder oder wofür demonstrieren die ErstMaiDemonstranten eigentlich? Ich erkenne da nichts Konkretes und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es um bloßes Frustablassen geht und das einzige konkrete Ziel im bewussten Unruhestiften liegt.

Mein Mitleid hält sich folglich in Grenzen, wenn ein paar von diesen Kapuzenschädeln von einem kreisenden Migränestab getroffen werden.

jak_22
04.05.2010, 00:24
George Bush jr. gönne ich jede Körperverletzung. Zum Beispiel, wenn jemand bei einer Veranstaltung plötzlich einen Schuh genommen und ihm gegen den Kopf geworfen hätte....

Du möchtest der Frage ausweichen.

Deutschmann
04.05.2010, 07:23
Mal grundsätzlich würde mich interessieren, was ErsteMaiDemos eigentlich sollen. Ich meine, man demonstriert doch, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, auf ein Anliegen aufmerksam zu machen oder eine bestimmte Forderung zu stellen (höhere Löhne, bessere Arbeitsbedingungen, gegen Massenentlassung aus einem bestimmten Betrieb, gegen ein geplantes AKW, eine geplante Moschee, eine geplante Flugzeuglandebahn, gegen Stationierungen von Raketen, für die Abschaffung eines bestimmten Paragrafen usw...).

Wogegen oder oder wofür demonstrieren die ErstMaiDemonstranten eigentlich? Ich erkenne da nichts Konkretes und kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es um bloßes Frustablassen geht und das einzige konkrete Ziel im bewussten Unruhestiften liegt.

Mein Mitleid hält sich folglich in Grenzen, wenn ein paar von diesen Kapuzenschädeln von einem kreisenden Migränestab getroffen werden.

So sieht es die GdP völlig politisch unkorrekt:

[...] "Die Kollegen wurden zum großen Teil ohne ausreichende Schutzausrüstung den Gewalttätern entgegengeworfen", schimpft GdP-Landeschef Uwe Koßel. Nach seiner Beobachtung gingen die Ausschreitungen auf das Konto von "alkoholisierten und hemmungslosen Gewalttätern aus der links-alternativen Szene", die von "unpolitischen Tätern mit Migrationshintergrund" verstärkt worden seien. [...]

http://www.wedel-schulauer-tageblatt.de/nachrichten/norddeutschland/artikeldetail/article/1751/warum-die-polizei-mit-ihrer-prognose-voellig-daneben-lag.html

Lichtblau
04.05.2010, 09:08
dieser neoliberale ungeist ist in allen, in deutschen parlamenten vertretenen parteien gleichermaßen zu finden.

Bei einer nicht: bei der Linkspartei!

Heinrich_Kraemer
04.05.2010, 10:14
Am und um den 1.Mai herum hat Spiegel-TV wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt um die Realität zu vertuschen. Am Samstag 4 Stunden Themenabend, am Sonntag ne Reportage .... Tenor der ganzen Spiegel-Propaganda: gefährliche Rechte Schläger, prügelnde Polizisten auf Seiten der Rechten und friedlich feiernde Jugendliche.

Die Massenmedien versuchen den Eindruck zu erwecken, daß die linken Demos und die von diesen ausgehenden Gewalttaten nur reine Reaktion auf die "Nazi"demos seien. Sofern ist sind die Schuldigen schnell ausgemacht: Die bösen Nazis. Und die Bevölkerung hat somit dankbar zu sein, daß so die Nazis verhindert werden, von den Guten.

Die Realität schaut allerdings anders aus: Z.B. die "revolutionäre 1. Mai-Demo" in Kreuzberg von der verblödeten linken Masse hat seit Jahren nichts anderes zum Ziel, als Krawall und Gewaltorgien zu veranstalten, mit staatlicher Duldung.

Beißer
04.05.2010, 11:39
Wenn jemand mir mit einem erhobenen Baseballschläger gegenüber steht, würde ich als Polizist auch die Waffe ziehen, das glaub aber!

Die hatten überhaupt nicht vor, die Polizei anzugreifen. Statt dessen wollten sie deren Arbeit erledigen und das linke Pack in Notwehr behandeln.

Sven71
04.05.2010, 19:16

Genaugenommen ist ein neoliberaler Ungeist exakt nirgendwo zu finden, denn der dort geforderte freie Markt existiert in Deutschland nicht ansatzweise.
In einem Land Neoliberalismus zu verorten, in dem der Gesetzgeber bis in die Produktionsprozesse, bis in kleinste Arbeitsschutzdetails, über das mit gesetzlichem Sonderstatus protegierte Arbeitsmarktkartell 'Gewerkschaft' bis in die Entlohnung, etc. alles reguliert, dabei den Marktteilnehmern fiskalisch mehr als die Häfte der Einkommen / Gewinne unterm den Hintern wegbesteuert und den Rest durch Geldmengenwachstum per Staatsverschuldung entwertet .... in so einem Land Neoliberalismus zu verorten ist etwa so sinnvoll wie eine Anklage gegen die im Takt rudernden Galeerensklaven wegen Kartellbildung, weil die ja alle im gleichen Takt rudern.

Natürlich sind die Galeerensklaven in ihrer Entscheidung nicht frei und die Marktteilnehmer in Deutschland sind es ob der fiskalischen, geldmengenpolitischen, lohnpolitischen, technologieinterventionistischen, baugenehmigungstechnischen und anderen Knebelungen ebenfalls nicht. Wo in Deutschland in den letzten 20 Jahren Neoliberalismus stattgefunden haben soll, weiß vermutlich nur die einzig nichtneoliberale Linksfraktion, die noch im Keynesianischen Desaster der 70er Jahre gefangen zu sein scheint.

Das ist eine gerade mit der EUdSSR noch zunehmende Planwirtschaft, die gerade mit Griechenland beginnend zerfällt.

Don
04.05.2010, 21:33
Genaugenommen ist ein neoliberaler Ungeist exakt nirgendwo zu finden, denn der dort geforderte freie Markt existiert in Deutschland nicht ansatzweise.
In einem Land Neoliberalismus zu verorten, in dem der Gesetzgeber bis in die Produktionsprozesse, bis in kleinste Arbeitsschutzdetails, über das mit gesetzlichem Sonderstatus protegierte Arbeitsmarktkartell 'Gewerkschaft' bis in die Entlohnung, etc. alles reguliert, dabei den Marktteilnehmern fiskalisch mehr als die Häfte der Einkommen / Gewinne unterm den Hintern wegbesteuert und den Rest durch Geldmengenwachstum per Staatsverschuldung entwertet .... in so einem Land Neoliberalismus zu verorten ist etwa so sinnvoll wie eine Anklage gegen die im Takt rudernden Galeerensklaven wegen Kartellbildung, weil die ja alle im gleichen Takt rudern.

Natürlich sind die Galeerensklaven in ihrer Entscheidung nicht frei und die Marktteilnehmer in Deutschland sind es ob der fiskalischen, geldmengenpolitischen, lohnpolitischen, technologieinterventionistischen, baugenehmigungstechnischen und anderen Knebelungen ebenfalls nicht. Wo in Deutschland in den letzten 20 Jahren Neoliberalismus stattgefunden haben soll, weiß vermutlich nur die einzig nichtneoliberale Linksfraktion, die noch im Keynesianischen Desaster der 70er Jahre gefangen zu sein scheint.

Das ist eine gerade mit der EUdSSR noch zunehmende Planwirtschaft, die gerade mit Griechenland beginnend zerfällt.

Die UdSSR hielt gut 70 Jahre. Mal sehen.....

Marine Corps
05.05.2010, 02:53
Erklärt mir doch bitte mal, was ihr heute unter einem "Nazi" versteht.
Wer ist nach eurer Auffassung heute ein Nazi, also kein Pseudo-Nazi, sondern ein Nazi wie man ihn aus bestimmter Zeit kannte?

"NAZI" ist ganz einfach der Sammelbegriff für alle Menschen, die in irgendeiner Weise dem "antifaschistischen Mainstream" in die Quere gekommen sind.
Diese Bezeichnung ist eigentlich eine Metapher für das "Böse" schlechthin.
Nazis darf man beleidigen, schlagen, töten... egal, sie sind Ungeziefer.

Die Charaktere, die mit sowas operieren, sind immer dieselben:
Die haben früher Hexen gejagt und verbrannt, später Ketzer und dann Vaterlandslose, Kommunisten, Juden,... das ist völlig austauschbar.
Sowohl die Opfer wie die Mord-Ideologie.

Der sadistisch, triebgestörte Zwangs-Charakter findet immer seinen Weg zur Befriedigung seiner Triebe. Das "Klimbim" drumherum beherrscht er schnell und plappert dann wie eine tibetanische Gebetsmühle den Salm, der gerade gefragt ist!

Heute sind eben die "Nazis" dran und man kommt sich unglaublich heldenhaft, mutig und zivilcouragiert vor, wenn man im Verein mit allen gesellschaftlichen Kräften auf diese paar jämmerlichen NPD-Häufchen einprügelt. Da freuen sich die Medien von ganz links bis konservativ, da freut sich das Merkel und der Herr Ackermann, da freuen sich alle anständigen BRD-indianer und belobhudeln sich gegenseitig, dass Nazis bei uns keine Chance haben.
Dass sie damit eigentlich nur bestätigen, dass die Deutschen nach wie vor totalitär sind und kein bisschen irgendetwas "bewältigt" haben, merken sie in ihrer Dumpfheit selbstredend nicht, denn auch der ZdJ jubelt mit und das ist schließlich unsere eigentliche Regierung. Wenn die den Daumen senkt oder hebt, gerät Irrsistan in Bewegung.

dreikant
05.05.2010, 08:24

nicht durchgängig... aber auch bei denen wird man sehen, wie deren politiker sich der "macht" anbiedern werden - wer hätte damals gedacht, dass zum beispiel ausgerechnet die kerzchenanzündenden und pazifistischen grünen den ersten kampfeinsatz (mit verlogener begründung) der bundeswehr mittragen.

Heinrich_Kraemer
01.05.2014, 12:19
Auch in diesem Jahr herrscht große Spannung und Bestürzung in Berlin, wegen des 1. Mais. Wird auch in diesem Jahr der äußerst gefährliche "Balkonnazi" sein Unwesen treiben und den Staat gefährden können.

Trotz hunderter autonomer, staatlich gehegter Steinewerfer und Hundertscharen der Polizei, um dieser Gefahr adäquat begegnen zu können?!

Wurde schon ein Krisenstab eingerichtet?!

http://media.de.indymedia.org/images/2009/05/249204.jpg

pixelschubser
01.05.2014, 12:25
Der Rbb meint dazu:

"In Wedding, auf der Köpenicker Landstraße und im Märkischen Viertel brannten einige Autos. Auf dem Graaler Weg in Lichtenberg stand in der Nacht ein Lkw-Anhänger in Flammen. "Eine sehr ruhige Walpurgisnacht aus Sicht der Feuerwehr", hieß es dazu."

http://www.rbb-online.de/politik/thema/erster-mai-2014/beitraege/walpurgisnacht-1-mai-berlin-2014.html

Mal sehen, was noch so kommt.

tommy3333
02.05.2014, 18:47
In Köln 'demonstrierten' u.a. die Grünen, die Linke u.a. zusammen mit u.a. der TKIP (der türk. Kommuninstenpartei, die in der Türkei verboten ist), die dort u.a. Stalinfahnen spazieren trug.

Bilder auf: https://www.dropbox.com/sh/0t2ti87pcv2xc20/fy0mBXxzdv

Ein Beitrag dazu auf eigentümlich frei:

Vorsitzender der AfD-Jugend forderte Stellungnahme zur Maikundgebung in Köln

Der NRW-Landesvorsitzende der AfD-Jugendorganisation „Junge Alternative für Deutschland“ , Sven Tritschler forderte am gestrigen 1. Mai Vertreter von SPD, Grünen und DGB dazu auf, sich von ihrer Gesellschaft bei der Maikundgebung in Köln zu distanzieren.

„Ich wollte meinen Augen nicht trauen“, erklärte der 32jährige, „seelenruhig marschierten die vermeintlichen Arbeitervertreter gemeinsam mit verfassungsfeindlichen Parteien und Organisationen wie MLPD, DKP und SDAJ durch die Straßen und betranken sich bei der anschließenden Maikundgebung auf dem Heumarkt. Der Gipfel war aber, dass Teilnehmer der Demonstration völlig unbehelligt Banner mit den großen Menschheitsverbrechern Lenin und Stalin durch die Straßen tragen durften. Den ‚OrdnerInnen‘ des DGB war das offenbar genauso egal wie SPD und Grünen.“

Von der in SED-Kontinuität stehenden Linkspartei dürfe man nichts anderes erwarten, aber wenn vermeintliche „Mitte-Parteien“ wie SPD und Grüne und der angeblich neutrale DGB mit Stalinisten und Betonkommunisten durch die Straßen ziehen, dann laufe einiges falsch, so der Jugendvertreter weiter. „Diese Woche erfahren wir von einem Anstieg linksextremer Gewalttaten um fast ein Drittel. Wir erfahren, dass in ganz Deutschland AfD-Wahlkämpfer Gewalttaten ausgesetzt sind. Wir erfahren, dass unser Wahlkampf massiv behindert wird. Und die linksgrünen Damen und Herren bieten der Creme des deutschen Verfassungsschutzberichts öffentliche Foren.“

http://ef-magazin.de/2014/05/02/5274-dokumentation-spd-dgb-und-gruene-seit-an-seit-mit-stalin