PDA

Vollständige Version anzeigen : Lech Kaczynskis Flugzeug abgestürzt - Entwicklung und Aufklärung



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Quo vadis
10.04.2010, 08:42
Wie N24 und NTV gerade berichten, ist die Maschine des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski beim Anflug auf den Flughafen Smolensk abgestürzt. Es gäbe noch keine Berichte über Überlebende.

schastar
10.04.2010, 08:43
War er auch im Flugzeug?

Quo vadis
10.04.2010, 08:45
War er auch im Flugzeug?

Ja, war er. Angeblich hat keiner überlebt wie sie jetzt im Laufband ergänzen.

Nationalix
10.04.2010, 08:45
Ich heuchele mal eben drei Sekunden Betroffenheit.

romeo1
10.04.2010, 08:47
Diese bigotte Kartoffel ist mir zwar äußerst unsymphatisch, aber das hat er nun nicht verdient.

bernhard44
10.04.2010, 08:47
Flugzeugunglück im russischen Smolensk: Eine Maschine stürzte beim Landeanflug ab - an Bord soll sich Polens Präsident Lech Kaczynski befinden, melden die Nachrichtenagenturen Reuters und AFP. Polnischen Angaben zufolge gibt es derzeit keine Informationen über Überlebende.

Das polnische Außenministerium bestätigte der Nachrichtenagentur AFP, dass das Flugzeug von Polens Präsident Lech Kaczynski abgestürzt sei. Einem Bericht der russischen Nachrichtenagentur Tass zufolge soll es bei dem Unglück 87 Tote gegeben haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es dafür bislang noch nicht.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688219,00.html

Quo vadis
10.04.2010, 08:47
Ich heuchele mal eben drei Sekunden Betroffenheit.

Wenn man ehrlich ist, hat man zuletzt von ihm recht wenig gehört, nachdem Brüssel das Ja zu Lissabon abgerungen hatte.

Nationalix
10.04.2010, 08:48
Wenn man ehrlich ist, hat man zuletzt von ihm recht wenig gehört, nachdem Brüssel das Ja zu Lissabon abgerungen hatte.

Er hat vehement gegen das Vertriebenenzentrum und Erika Steinbach gehetzt.

bernhard44
10.04.2010, 08:48
Diese bigotte Kartoffel ist mir zwar äußerst unsymphatisch, aber das hat er nun nicht verdient.

da werden die VT wieder ins Kraut schießen!

Nationalix
10.04.2010, 08:50
da werden die VT wieder ins Kraut schießen!

Sie oder Jene waren es. :]

ErhardWittek
10.04.2010, 08:50
da werden die VT wieder ins Kraut schießen!
Das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat doch immer gut funktioniert im Sinne der EU-Diktatur.

bernhard44
10.04.2010, 08:51
Flugzeug mit Polens Präsidenten abgestürzt! 87 Menschen tot

Der polnische Präsident Kaczynski ist offenbar über Russland abgestürzt. Offenbar starben bei dem Unglück 87 Menschen.

Smolensk – Beim Anflug auf den russischen Flughafen Smolensk ist eine Maschine mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski an Bord verunglückt.

Es gebe keine Informationen über Überlebende an Bord der Maschine, sagte ein Vertreter Polens am Samstag in Smolensk.

Neuesten Informationen der Agentur Reuters zufolge sollen 87 Passagiere gestorben sein. Über den Zustand des polnischen Präsidenten gibt es keine Informationen.

Der polnische Staatschef sei auf dem Weg nach Katyn gewesen, um dort – nach dem polnischen Regierungschef Donald Tusk – dem Massaker an etwa 22.000 Polen im Zweiten Weltkrieg zu gedenken.

Tusk hatte am Mittwoch gemeinsam mit seinem russischen Kollegen Wladimir Putin der Opfer gedacht, nachdem er von diesem offiziell eingeladen worden war. Bislang waren Regierungsvertreter aus Warschau nur auf private Initiative nach Katyn gereist. Die sowjetische Geheimpolizei hatte 1940 rund 22.000 Polen hingerichtet, deren Leichen in den Wäldern bei Katyn verscharrt wurden. Moskau machte lange die Nationalsozialisten für das Massaker verantwortlich. (red)
http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/564869-2/flugzeug-mit-polens-pr%C3%A4sidenten-abgest%C3%BCrzt-87-menschen-tot.csp

heide
10.04.2010, 08:51
http://www.tagesschau.de/

Polens Präsident in Russland verunglückt

Beim Anflug auf den russischen Flughafen Smolensk ist ein Flugzeug mit dem polnischen Präsidenten Kaczynski an Bord abgestürzt. Ersten Berichten zufolge sollen dabei 87 Menschen ums Leben gekommen sein.

Soeben im Ticker der ard erschienen.
Solange keine weiteren Infos zur Verfügung stehen, sollten wir uns nicht dazu hinreissen lassen, böse Intrigen zu vermuten oder spekulieren.

Quo vadis
10.04.2010, 08:51
da werden die VT wieder ins Kraut schießen!

Ich fange gleich mal an, warum nicht der liberale Tusk (den candymaker ja so vergöttert), sondern mal wieder ein Konservativer, ja in dem Fall Erzkonservativer?

Nationalix
10.04.2010, 08:51
Die Polen könnten doch einfach seinen Bruder vorne hinsetzen, fällt sowieso niemandem auf.

dimart
10.04.2010, 08:51
Naja, dann kommt der Nächste.
Ändern wird sich bei den Polen wohl nichts.

Okay, verdient hat er das dann doch wohl nicht

Quo vadis
10.04.2010, 08:52
Das kann ich mir nicht vorstellen. Er hat doch immer gut funktioniert im Sinne der EU-Diktatur.

Den hat man nur für die Lissabon Unterschrift gebraucht. Brüssels Mann in Polen ist Donald Tusk !

Nationalix
10.04.2010, 08:53
Den hat man nur für die Lissabon Unterschrift gebraucht. Brüssels Mann in Polen ist Donald Tusk !

Wie sagt mach doch so schön?

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

bernhard44
10.04.2010, 08:54
Wie sagt mach doch so schön?

Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen.

nun nicht mehr!

fatalist
10.04.2010, 08:56
Ein schlimmes Unglück, kein Grund zur Schadenfreude.
Mein Beileid an die Polen.

bernhard44
10.04.2010, 08:57
Hier sind nach ersten Angaben 87 Menschen ums Leben gekommen! Das sollten wir erst mal als Tragödie zur Kenntnis nehmen!

heide
10.04.2010, 08:57
http://www.n-tv.de/politik/Flugzeug-mit-Kaczynski-verunglueckt-article817421.html
Agentur: 87 Tote bei SmolenksFlugzeug mit Kaczynski verunglückt

Beim Anflug auf den russischen Flughafen Smolensk ist eine Maschine mit dem polnischen Präsidenten Lech Kaczynski an Bord verunglückt. Das polnische Außenministerium bestätigt, das der Präsident an Bord war.

Es gebe keine Informationen über Überlebende an Bord der Maschine, sagte ein Vertreter Polens in Smolensk.

Die Nachrichtenagentur Tass meldete unter Berufung auf das Zivilschutzministerium, 87 Menschen seien bei dem Absturz ums Leben gekommen.

Um 10.00h gibt es die Tagesschau. Mal sehen, was dort berichtet wird.

heide
10.04.2010, 08:59
Hier sind nach ersten Angaben 87 Menschen ums Leben gekommen! Das sollten wir erst mal als Tragödie zur Kenntnis nehmen!

Sehe ich auch so. Wir wissen noch nicht, wer die 87 Menschen waren, die zu Tode kamen. Und wir wissen nur, dass Kaczynski mit im Flugzeug saß.

Geronimo
10.04.2010, 08:59
Ja, Smolensk. Die Rollbahn und so...Ich erinnere mich. Der Platz war damals schon anspruchsvoll. Auch unsere JU´s hatten da Probleme.:D Mit meiner FW 190 ging´s aber immer gut.:]

bernhard44
10.04.2010, 09:01
Sehe ich auch so. Wir wissen noch nicht, wer die 87 Menschen waren, die zu Tode kamen. Und wir wissen nur, dass Kaczynski mit im Flugzeug saß.

seine Frau und polnische Generäle....

bernhard44
10.04.2010, 09:02
Ja, Smolensk. Die Rollbahn und so...Ich erinnere mich. Der Platz war damals schon anspruchsvoll. Auch unsere JU´s hatten da Probleme.:D Mit meiner FW 190 ging´s aber immer gut.:]

es war eine TU 154.

henriof9
10.04.2010, 09:02
Ist ja bei einer Tupolev irgendwie auch nicht anders zu erwarten. :))

Mit der guten Tante Ju wäre das nicht passiert.

heide
10.04.2010, 09:02
Kaczynski wollte an einer Gedenkfeier in Smolensk teilnehmen. Diese Info kam aus Polen.

heide
10.04.2010, 09:03
seine Frau und polnische Generäle....

Also alles Polen?

Lichtblau
10.04.2010, 09:04
es war eine TU 154.

Der fliegt mit so einem alten Teil? Krass.

Quo vadis
10.04.2010, 09:04
Kaczynski wollte an einer Gedenkfeier in Smolensk teilnehmen. Diese Info kam aus Polen.

Diese Veranstaltung war der 70. Jahrestag von Katyn. Jetzt hat das Massaker sogar noch den polnischen Präsidenten das Leben gekostet, welch Treppenwitz der Weltgeschichte.

Mr Capone-E
10.04.2010, 09:05
Das war der FSB.

Quo vadis
10.04.2010, 09:06
Das war der FSB.

Wie´s aussieht war´s der Nebel.

Sprecher
10.04.2010, 09:06
Er hat vehement gegen das Vertriebenenzentrum und Erika Steinbach gehetzt.

Schade daß Schwesterwelle nicht mit an Bord war.

heide
10.04.2010, 09:08
Ein Leserbrief von
http://www.focus.de/politik/ausland/russland-flugzeug-mit-polens-praesidenten-abgestuerzt_aid_497274.html

Stoff für Verschwörungstheorien
So traurig das auch ist, so schnell werden vermutlich auf polnischer Seite Verschwörungstheorien laut, die den russischen Geheimdienst beschuldigen werden.

So ähnlich wird es wohl laufen.

heide
10.04.2010, 09:09
Diese Veranstaltung war der 70. Jahrestag von Katyn. Jetzt hat das Massaker sogar noch den polnischen Präsidenten das Leben gekostet, welch Treppenwitz der Weltgeschichte.

Eine bittere Ironie des Schicksals.

bernhard44
10.04.2010, 09:09
Der fliegt mit so einem alten Teil? Krass.

ja! Die Polen sind da nicht so.....


Bei der Maschine des Präsidenten handelt es sich um eine Tupolew Tu-154. Der polnische Regierungschef befand sich auf der Rückreise von den Gedenkfeierlichkeiten an das Massaker von Katyn, bei dem an die Greueltaten an 22.000 Polen erinnert wurde.
http://www.sueddeutsche.de/politik/95/508243/text/

Sprecher
10.04.2010, 09:10
Diese Veranstaltung war der 70. Jahrestag von Katyn. Jetzt hat das Massaker sogar noch den polnischen Präsidenten das Leben gekostet, welch Treppenwitz der Weltgeschichte.

In der Tat. Und dazu noch einigen polnischen Generälen.
Könnte mir vorstellen daß das in Rußland so manchem ein Grinsen entlockt.

romeo1
10.04.2010, 09:12
da werden die VT wieder ins Kraut schießen!


Na ja, Alfredos, das Cheffeanalytiker wird sicherlich aufgrund einer Internetrecherche herausfinden, daß Nanothermit im Spiel war.

Sprecher
10.04.2010, 09:12
Das war der FSB.

Die würden wohl eher den Krawattenfresser aus Tiflis abstürzen lassen.

Quo vadis
10.04.2010, 09:13
Ein Leserbrief von
http://www.focus.de/politik/ausland/russland-flugzeug-mit-polens-praesidenten-abgestuerzt_aid_497274.html

Stoff für Verschwörungstheorien
So traurig das auch ist, so schnell werden vermutlich auf polnischer Seite Verschwörungstheorien laut, die den russischen Geheimdienst beschuldigen werden.

So ähnlich wird es wohl laufen.

Als in Ruanda und Burundi senerzeit das Flugzeug mit beiden Präsidenten an Bord von Rebellen abgeschossen wurde, brach danach ein Genozid aus. So schlimm wird es zwischen Russen und Polen jetzt nicht kommen schätze ich mal.

Sprecher
10.04.2010, 09:15
Er hat vehement gegen das Vertriebenenzentrum und Erika Steinbach gehetzt.

Das tun allerdings alle Polen. Kaczinsky hat wenigestens auch den liberalen Gutmenschen-Deutschen das wahre antideutsche Gesicht Polens vor Augen geführt.
Typen wie Tusk sind da viel gefährlicher.

Sheldon
10.04.2010, 09:15
Wenn 87 Menschen ums Leben gekommen sind, möchte ich für 86 Menschen mein Bedauern ausdrücken.

Brotzeit
10.04.2010, 09:16
"Mein Beileid!"

Stanley_Beamish
10.04.2010, 09:16
Die Polen könnten doch einfach seinen Bruder vorne hinsetzen, fällt sowieso niemandem auf.

Vielleicht war's ja sogar sein Bruder.

Brotzeit
10.04.2010, 09:17
...
"Aber!"


Das kommt davon , wenn man mit gefakten "Yellow-Tag-Parts" Maschinen "repariert" ...........

Sprecher
10.04.2010, 09:20
Ein Leserbrief von
http://www.focus.de/politik/ausland/russland-flugzeug-mit-polens-praesidenten-abgestuerzt_aid_497274.html

Stoff für Verschwörungstheorien
So traurig das auch ist, so schnell werden vermutlich auf polnischer Seite Verschwörungstheorien laut, die den russischen Geheimdienst beschuldigen werden.

So ähnlich wird es wohl laufen.

Und wir Deutschen werden bestimmt auch irgendwie wieder mitschuld sein.

Geronimo
10.04.2010, 09:25
Und wir Deutschen werden bestimmt auch irgendwie wieder mitschuld sein.

Ja. Wir haben damals beim geordneten Rückzug Löcher in die Rollbahnen gesprengt. Die haben wir bis heute nicht repariert.;(

fatalist
10.04.2010, 09:27
Und wir Deutschen werden bestimmt auch irgendwie wieder mitschuld sein.

Den Baum, den die Maschine heute streifte, den haben bestimmt die Deutschen 1943 gepflanzt.

Wer sonst ?(

Gruboc
10.04.2010, 09:29
Insgesamt sind 132 Menschen ums Leben gekommen!

Der polnische Radiosender „Tok FM“ meldet, dass 90 Passagiere ums Leben gekommen seien unter ihnen auch Lech Kaczynski! Insgesamt waren 132 Menschen in der Tuplow TU-154. Auch ein russischer Gouverneur bestätigte den Tod Kaczynskis.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/04/10/polen-praesident-lech-kaczynski/flugzeug-unglueck-maschine-abgestuerzt.html

Stopblitz
10.04.2010, 09:29
Ja, war er. Angeblich hat keiner überlebt wie sie jetzt im Laufband ergänzen.

Manchmal trifft es auch den richtigen. Mal sehen was für antideutsche Hetzer nach ihm kommen. Mal sehen wem die Polen nun die Schuld geben. Dem FSB oder dem MAD?

Kar murx
10.04.2010, 09:29
Schade daß Schwesterwelle nicht mit an Bord war.

Schade, das DU und deine ganze Familie nicht mit an Board waren.

marc
10.04.2010, 09:30
Kaczinsky hat wenigestens auch den liberalen Gutmenschen-Deutschen das wahre antideutsche Gesicht Polens vor Augen geführt.
Typen wie Tusk sind da viel gefährlicher.

Naja, wenn ihr Nationalisten euch gegenseitig immer die Köppe einhaut, dann ist es auch nicht so verwunderlich, wenn die Supranationalisten irgendwann obsiegen.
Jörg Krebs von der Frankfurter NPD hat mal in einem Interview gesagt, daß ihm ein türkischer Nationalist sympathischer wäre und näher stünde, als ein polnischer Nationalist - natürlich mit dem Verweis auf Steinbach und Co. und seiner ganzen Zweiten-Weltkriegs-Denke. Unfreiwillig seit ihr also ebenfalls "gefährlich" für jeden, dem ein "Europa der Vaterländer" lieber wäre, als die "Vereinigten Staaten von Europa" usw.
Wenn ihr aber unbedingt den Zweiten Weltkrieg fortsetzen wollt, dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn euch nur ein kleines Ghetto mit vergilbten Photos bleibt.

Quo vadis
10.04.2010, 09:34
Jetzt ist die Rede von insgesamt 132 Toten, das werden ja immer mehr. Vielleicht war ja sogar der Zwillingsbruder von L. Kaczynski mit an Bord, als Privatmann.

Buella
10.04.2010, 09:35
In der Tat. Und dazu noch einigen polnischen Generälen.
Könnte mir vorstellen daß das in Rußland so manchem ein Grinsen entlockt.

Oh ja!
General Wladyslaw Sikorski, Chef der polnischen Exilregierung, soll ja schon zu Lebzeiten ein Faibel zur Aufklärung der Hintergründe des Massakers von Katyn gehabt haben, was speziell Churchill befürchten ließ, daß es zur Spaltung der alliierten Kräfte führen könnte. General Wladyslaw Sikorski stürzte mit einer Maschine kurz nach dem Start ab!


Mögen die Seelen der Opfer dieser Katastrophe in Frieden ruhen und die Angehörigen genug Kraft haben, den Schmerz zu überwinden!

bernhard44
10.04.2010, 09:37
bitte jetzt keine neuen Abhandlungen über das Katyn-Massaker (dafür gibt es einen extra Strang)! Hier sollte das furchtbare Unglück Thema sein und bleiben!

Quo vadis
10.04.2010, 09:39
Naja, wenn ihr Nationalisten euch gegenseitig immer die Köppe einhaut, dann ist es auch nicht so verwunderlich, wenn die Supranationalisten irgendwann obsiegen.
Jörg Krebs von der Frankfurter NPD hat mal in einem Interview gesagt, daß ihm ein türkischer Nationalist sympathischer wäre und näher stünde, als ein polnischer Nationalist - natürlich mit dem Verweis auf Steinbach und Co. und seiner ganzen Zweiten-Weltkriegs-Denke. Unfreiwillig seit ihr also ebenfalls "gefährlich" für jeden, dem ein "Europa der Vaterländer" lieber wäre, als die "Vereinigten Staaten von Europa" usw.
Wenn ihr aber unbedingt den Zweiten Weltkrieg fortsetzen wollt, dann müsst ihr euch auch nicht wundern, wenn euch nur ein kleines Ghetto mit vergilbten Photos bleibt.

Das hat aber auch direkt was mit den gängigen Geschichtsbildern dieser Länder als Ergebnis des 2. WK. zu tun. Polen zieht daraus seine mutmaßliche politische Stärke, Deutschland seine faktische politische Schwäche.

Sprecher
10.04.2010, 09:43
Naja, wenn ihr Nationalisten euch gegenseitig immer die Köppe einhaut, dann ist es auch nicht so verwunderlich, wenn die Supranationalisten irgendwann obsiegen.


Schau dir doch die Sprüche der Forums-Polen hier an. Hast du von denen jemals etwas auch nur halbwegs deutschfreundliches gehört? Mit denen ist keine Zusammenarbeit möglich. Und solange die Türken in der Türkei bleiben stören sie mich tatsächlich weniger als die Polen die immer noch 2 Millionen vertreibungopfer verhöhnen und am liebsten ihre Grenze bis zur Elbe ausdehnen würden und auch sonst nur alles tun was Deutschland schadet.

Gawen
10.04.2010, 09:45
Den Baum, den die Maschine heute streifte, den haben bestimmt die Deutschen 1943 gepflanzt.

Wer sonst ?(

Ich hab gerade bei Radio Maria ein Bild von einer Reichsflugscheibe über Smolensk entdeckt! Die haben ihn abgeschossen! X(


Scherz beiseite, mein Beileid den Angehörigen.

Silencer
10.04.2010, 09:45
Mein Beileid den Polen.

Die polnische Armee ist zur Zeit führungslos. Alle hochrangigen Generäle waren am Bord.

Freiherr
10.04.2010, 09:45
Auch wenn ich alles andere als ein Freund seiner Politik war:
Mein Beileid an die Familie.

Pythia
10.04.2010, 09:46
Das tun allerdings alle Polen. Kaczinsky hat wenigestens auch den liberalen Gutmenschen-Deutschen das wahre antideutsche Gesicht Polens vor Augen geführt. Typen wie Tusk sind da viel gefährlicher.Na-ja, aber nun ist die Kartuffel 'ne Bratkartuffel.

__________________
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2010/Konfessa.gif

Sprecher
10.04.2010, 09:48
Die polnische Armee ist zur Zeit führungslos. Alle hochrangigen Generäle waren am Bord.

Von Risikomanagement haben die Polen scheinbar noch nichts gehört...

marc
10.04.2010, 09:50
Das hat aber auch direkt was mit den gängigen Geschichtsbildern dieser Länder als Ergebnis des 2. WK. zu tun. Polen zieht daraus seine mutmaßliche politische Stärke, Deutschland seine faktische politische Schwäche.

Mag sein, aber so wie die großen Religionen nur überleben und ihr individuelles Profil erhalten könnten, wenn sie sich gemeinsam zur Wehr setzen, so könnten auch ... mh: "Nationalismen und Patriotismen" nur überleben, wenn sie das Gegeneinander und das Haften an der Vergangenheit aufgeben. Momentan sieht es aber so aus, als ob weder die Religiösen noch die Nationalisten in der Lage sind, sich diesen Herausforderungen zu stellen - was ja auch schwer ist, wenn die eigene Identität zu einem Gutteil durch die Abgrenzung geprägt ist.
Werden sie also verschwinden, die Nationalstaaten durch einen Supranationalstaat ersetzt, die Religionen durch synkretistischen Privatglauben und der Rest darf seine Zeit im jeweiligen Ghetto mit Marienbildchen oder schwarz-weiß Photos verbringen.

marcus1011
10.04.2010, 09:50
Tja, auch wenn Kaczynski eine deutschfeindliche Person war , sollten die in meinen Augen wertvollsten Eigenschaften wie Anstand und Moral nicht aus den Augen gelassen werden:

Mein Beileid an seine Angehörigen und das polnische Volk.

Und selbstverständlich auch mein Beileid an die Opfer aller Angehörigen dieses schrecklichen Unglücks.:(

Quo vadis
10.04.2010, 09:51
Mein Beileid den Polen.

Die polnische Armee ist zur Zeit führungslos. Alle hochrangigen Generäle waren am Bord.

Wie nach dem Massaker von Katyn seinerzeit. Ich glaube langsam über der ganzen Sache liegt sowas wie ein Fluch. Erst über 20 000 Soldaten heimlich ermordet und verscharrt, dann öffentlich exhumiert. Dann diverse Schuldzuweisungen, dann läßt ein Film vor paar Monaten diese Katyn Totenarmee wieder auferstehen und jetzt holt sie sich in der Nähe der Mordstätte weitere hochrangige Polen mit ins Grab. Sehr gruselig die Sache. :=

marc
10.04.2010, 09:51
Schau dir doch die Sprüche der Forums-Polen hier an. Hast du von denen jemals etwas auch nur halbwegs deutschfreundliches gehört? Mit denen ist keine Zusammenarbeit möglich. Und solange die Türken in der Türkei bleiben stören sie mich tatsächlich weniger als die Polen die immer noch 2 Millionen vertreibungopfer verhöhnen und am liebsten ihre Grenze bis zur Elbe ausdehnen würden und auch sonst nur alles tun was Deutschland schadet.

Ich will ja gar nicht diese polnischen Nationalisten verteidigen - für die gilt das Gleiche, wenn sie ebenfalls noch die alten Schlachten schlagen wollen, anstatt sich der Gegenwart zu stellen.

bernhard44
10.04.2010, 09:53
Mein Beileid den Polen.

Die polnische Armee ist zur Zeit führungslos. Alle hochrangigen Generäle waren am Bord.


In der aus Warschau kommenden Tupolew befanden sich nach Angaben des polnischen Außenministeriums auch Kaczynskis Frau sowie der Generalstabschef und der stellvertretende Außenminister Polens.
http://www.faz.net/s/RubB08CD9E6B08746679EDCF370F87A4512/Doc~E026747D746FB4D23BC4E7F3871FC06BF~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Silencer
10.04.2010, 09:53
Neben dem Präsident waren am Bord noch:

-zwei Vizemarschalls des Sejm und Senat Jerzy Szmajdziński und Krzysztof Putra
-Chef der Polnischen Nationalen Bank (NBP) Sławomir Skrzype
-mehrere Minister und Abgeordnete des Sejm
- Führungsspitze der Armee

Quelle - Polityka, polnische Zeitung

Nationalix
10.04.2010, 09:54
Mein Beileid den Polen.

Die polnische Armee ist zur Zeit führungslos. Alle hochrangigen Generäle waren am Bord.

Dann wäre jetzt der passende Zeitpunkt, den Schlagbaum zu öffnen. :D

Aber man lässt ja auch nicht die wichtigsten Personen eines Landes in nur einer Maschine fliegen.

Nationalix
10.04.2010, 09:56
Neben dem Präsident waren am Bord noch:

-zwei Vizemarschalls des Sejm und Senat Jerzy Szmajdziński und Krzysztof Putra
-Chef der Polnischen Nationalen Bank (NBP) Sławomir Skrzype
-mehrere Minister und Abgeordnete des Sejm
- Führungsspitze der Armee

Quelle - Polityka, polnische Zeitung

Dann stehen demnächst etliche Beförderungen an.

Silencer
10.04.2010, 09:57
Wie nach dem Massaker von Katyn seinerzeit. Ich glaube langsam über der ganzen Sache liegt sowas wie ein Fluch. Erst über 20 000 Soldaten heimlich ermordet und verscharrt, dann öffentlich exhumiert. Dann diverse Schuldzuweisungen, dann läßt ein Film vor paar Monaten diese Katyn Totenarmee wieder auferstehen und jetzt holt sie sich in der Nähe der Mordstätte weitere hochrangige Polen mit ins Grab. Sehr gruselig die Sache. :=


Ja, Fluch ist richig.

Nein ich glaube nicht dass die Russen etwas damit zu tun haben. Die Russen haben dem Kapitän der Maschine empfohlen, wegen dem Nebel in Minsk zu landen.
Der Präsident hat selbst entschieden in Smolensk zu landen, mit bekannten Folgen.

Quo vadis
10.04.2010, 09:57
Ich will ja gar nicht diese polnischen Nationalisten verteidigen - für die gilt das Gleiche, wenn sie ebenfalls noch die alten Schlachten schlagen wollen, anstatt sich der Gegenwart zu stellen.

Kaczynski war ja gerade unterwegs zu einem alten Schlachtfeld. Hätte er sich heute in Warschau seiner Briefmarkensammlung gewidmet und die Toten von Katyn einfach die Toten von Katyn sein lassen, wäre er jetzt nicht tot. Kein Vertriebenenzentrum für die deutsche Seite und pathetisches Heldengedenken für die polnische Seite ist für ihn persönlich nicht aufgegangen.

Sprecher
10.04.2010, 10:00
Ich will ja gar nicht diese polnischen Nationalisten verteidigen - für die gilt das Gleiche, wenn sie ebenfalls noch die alten Schlachten schlagen wollen, anstatt sich der Gegenwart zu stellen.

Es sind ja nicht nur die polnischen Nationalisten - der Deutschenhass geht in Polen quer durch alle politischen Geisteshaltungen.

Lichtblau
10.04.2010, 10:05
Neben dem Präsident waren am Bord noch:

-zwei Vizemarschalls des Sejm und Senat Jerzy Szmajdziński und Krzysztof Putra
-Chef der Polnischen Nationalen Bank (NBP) Sławomir Skrzype
-mehrere Minister und Abgeordnete des Sejm
- Führungsspitze der Armee

Quelle - Polityka, polnische Zeitung

Die lassen die Führungsspitze des Staates in einer uralten TU-154 fliegen?
Verrrückt!

henriof9
10.04.2010, 10:05
Hach, was tut mir unsere Kanzlerin jetzt leid, muß sie nun zur nächsten Trauerfeier. X(

fatalist
10.04.2010, 10:06
Kein Vertriebenenzentrum für die deutsche Seite und pathetisches Heldengedenken für die polnische Seite ist für ihn persönlich nicht aufgegangen.

Polen ist immer nur Opfer und niemals Täter gewesen.
Das nehmen die Polen schon mit der Muttermilch auf.
:rolleyes:

Nationalix
10.04.2010, 10:07
Im Wikipedia-Nekrolog sind bereits etliche Opfer des Absturzes aufgelistet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2010

Silencer
10.04.2010, 10:09
Die lassen die Führungsspitze des Staates in einer uralten TU-154 fliegen?
Verrrückt!

Es klingt verrückt, aber es ist so. Die Erneuerung der Regierungsflugflotte würde jeder regierenden, politischen Gruppierung eine Wahlniederlage bei der nächsten Wahl bescheren. Dort kämpft man mehr um die politische Macht als in Deutschland, wo alle Parteien dem gleichen System angehören, dem Linken.

Nationalix
10.04.2010, 10:10
Sogar einen Wikipediaeintrag gibt es schon.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_bei_Smolensk

Voortrekker
10.04.2010, 10:12
Zu dem Strangtitel sage ich jetzt mal nichts...

Skaramanga
10.04.2010, 10:13
Im Wikipedia-Nekrolog sind bereits etliche Opfer des Absturzes aufgelistet.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nekrolog_2010

Der Gouverneur der Nationalbank? Was wollte der fette Schmock denn in Katyn?

Vielleicht war er die Absturzursache (Überladung).

Nationalix
10.04.2010, 10:14
Vor einigen Tagen habe ich im Fernsehen eine Reportage über die Air Force One gesehen. Hightech und Highsecurity auf dem neuesten Stand. Davon ist selbst die Flugbereitschaft der Bundeswehr meilenweit entfernt. Und die polnische Luftwaffe wohl erst recht.

Quo vadis
10.04.2010, 10:16
Zu dem Strangtitel sage ich jetzt mal nichts...

Und warum nicht?

Elim
10.04.2010, 10:17
Neben dem Präsident waren am Bord noch:

-zwei Vizemarschalls des Sejm und Senat Jerzy Szmajdziński und Krzysztof Putra
-Chef der Polnischen Nationalen Bank (NBP) Sławomir Skrzype
-mehrere Minister und Abgeordnete des Sejm
- Führungsspitze der Armee

Quelle - Polityka, polnische Zeitung

+ seine Frau


Er wurde umgebracht, das ist offensichtlich, es war eine Bombe, das zeigen ja auch die Bilder.

Ich frage mich nur wieso, er wäre sowieso bald abgesetzt worden. Offensichtlich wird der Kalte Krieg wieder verschärft, wofür ja auch die letzten Bomben in Moskau sprechen.
Trotzdem ist der Mord eine Überraschung... man hat ja das halte Kabinet gleich mit umgebracht, es war also eher eine Schnellaktion, ergo sollte eine Versöhnung mit Rus verhindert werden.

Ich warte auf die Wahrheit aus Polen oder Moskau, die Aktion war zu groß, ich wäre überrascht, wenn die alle schweigen! :)

Nationalix
10.04.2010, 10:18
Hach, was tut mir unsere Kanzlerin jetzt leid, muß sie nun zur nächsten Trauerfeier. X(

Zu einer Trauerfeier zu fliegen, ist immer gefährlich. Diese Erfahrung musste bereits Werner Mölders machen.

ErhardWittek
10.04.2010, 10:18
Den hat man nur für die Lissabon Unterschrift gebraucht. Brüssels Mann in Polen ist Donald Tusk !
So ist es. Darum gehe ich auch davon aus, daß das Unglück tatsächlich nur ein Unglück ist und nichts anderes.

Mütterchen
10.04.2010, 10:20
So ist es. Darum gehe ich auch davon aus, daß das Unglück tatsächlich nur ein Unglück ist und nichts anderes.

Es gibt doch - mal von Spekulationen abgesehen - keinerlei Hinweise darauf, dass es etwas anderes gewesen sein könnte?
Und, um mal naiv zu fragen: kann man ein Flugzeug abstürzen, es aber wie ein Unglück aussehen lassen?

Sprecher
10.04.2010, 10:23
Die lassen die Führungsspitze des Staates in einer uralten TU-154 fliegen?
Verrrückt!

Man könnte auch sagen bekloppt.
Es sei denn man wollte die loswerden ;)

Quo vadis
10.04.2010, 10:24
Es gibt doch - mal von Spekulationen abgesehen - keinerlei Hinweise darauf, dass es etwas anderes gewesen sein könnte?
Und, um mal naiv zu fragen: kann man ein Flugzeug abstürzen, es aber wie ein Unglück aussehen lassen?

Da müßte man an Gerätschaften was manipulieren oder der Pilot handelt in Selbstmordabsicht und keiner weiß es.
Das war nicht das erste Flugzeug welches bei einem Landeanflug in Bäume rast und wird auch nicht das letzte gewesen sein.

LOL
10.04.2010, 10:27
Mein Beileid an die Hinterbliebenen und an Polens Regierung.

ErhardWittek
10.04.2010, 10:28
Es gibt doch - mal von Spekulationen abgesehen - keinerlei Hinweise darauf, dass es etwas anderes gewesen sein könnte?
Und, um mal naiv zu fragen: kann man ein Flugzeug abstürzen, es aber wie ein Unglück aussehen lassen?
Ich bin da auch überfragt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die diversen Geheimdienste darüber mehr wissen.

An den Spekulationen werde ich mich nicht beteiligen. Sollte sich nicht noch eine weitere, wichtige Person an Bord des Flugzeugs befunden haben, war es m.E. einfach nur ein Unfall, wie er immer wieder vorkommt.

Silencer
10.04.2010, 10:30
Die komplette Liste der Passagiere mit Fotos. Zwar in Polnisch, aber verständlich irgendwie...


http://wyborcza.pl/1,75248,7752578,Pelna_lista_pasazerow_prezydenckie go_samolotu.html

Elim
10.04.2010, 10:31
Da müßte man an Gerätschaften was manipulieren oder der Pilot handelt in Selbstmordabsicht und keiner weiß es.
Das war nicht das erste Flugzeug welches bei einem Landeanflug in Bäume rast und wird auch nicht das letzte gewesen sein.

Man kann problemlos die Elektronik manipulieren... aber eine Bombe ist einfacher und die Medien lügen sich den Rest zurecht - so war es bei diversen Flugzeugabstürzen in den letzten Monaten etwa der vor Brasilien.

Sehr witzig, man muß schon behindert sein, um zu glauben, daß Piloten und die Flughafenbetreiber zu bescheuert sind, Bäume vor die Landebahn zu pflanzen und das bischen Nebel, dafür gibt es Radar und sonstige Elektronik, selbst bei den Russen. :rolleyes:

Voortrekker
10.04.2010, 10:32
Und warum nicht?

Deppenapostroph, aber wurde schon geändert. Man sieht es aber noch bei jedem Beitrag hinter AW.

schastar
10.04.2010, 10:33
Vielleicht war's ja sogar sein Bruder.

Vermutlich war er es auch, und der Präsident hat durch einen glücklichen und gottgewollten Zufall überlebt.:hihi:

Black Jack
10.04.2010, 10:36
Was für ein Fatum. Der polnische Präsident auf dem russischen Boden gestorben. In der Nähe von Katyn.

Ich glaube aber, dass dieses Unglück zur Annährung und Entspannung zw. Polen und Russland massiv beitragen wird.

Auch wenn ich den Mann nicht mochte, mein Beileid.

Ingeborg
10.04.2010, 10:36
In Polen wurde gerade riesige Gasvorkommen entdeckt.

Mütterchen
10.04.2010, 10:36
Schau dir doch die Sprüche der Forums-Polen hier an. Hast du von denen jemals etwas auch nur halbwegs deutschfreundliches gehört? Mit denen ist keine Zusammenarbeit möglich. Und solange die Türken in der Türkei bleiben stören sie mich tatsächlich weniger als die Polen die immer noch 2 Millionen vertreibungopfer verhöhnen und am liebsten ihre Grenze bis zur Elbe ausdehnen würden und auch sonst nur alles tun was Deutschland schadet.

Ich möchte dazu nur mal anmerken, dass ich zumindest BlackJacks Sprüche für sehr moderat halte. Und Candymaker ist auch noch ganz erträglich - meiner Meinung nach.

Außerdem, wenn sich Polen in einem Forum anmelden, das doch eher nationaler gesinnt ist, dann sind das eben meistens Polen, ein bisschen sticheln wollen.

Wobei ich nur sagen möchte, dass diese Stimmen vielleicht nicht repräsentativ sind.

Nationalix
10.04.2010, 10:41
Ich bin da auch überfragt. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß die diversen Geheimdienste darüber mehr wissen.

An den Spekulationen werde ich mich nicht beteiligen. Sollte sich nicht noch eine weitere, wichtige Person an Bord des Flugzeugs befunden haben, war es m.E. einfach nur ein Unfall, wie er immer wieder vorkommt.

Im englischen Wikipediaartikel sind die Namen der getöteten Politiker aufgelistet. Ist ja fast der halbe Sejm und andere wichtige Leute.

* Lech Kaczyński, the President of Poland
* Maria Kaczyńska, the first lady
* Ryszard Kaczorowski, the last President of the Polish government-in-exile
* Jerzy Szmajdziński, Deputy Speaker of the Sejm
* Władysław Stasiak, Chief of the Office of the President of the Republic of Poland
* Aleksander Szczygło, head of the National Security Bureau
* Paweł Wypych, Secretary of State in the Office of the President of the Republic of Poland
* Mariusz Handzlik, Undersecretary of State in the Office of the President of the Republic of Poland
* Andrzej Kremer, Deputy Minister of Foreign Affairs
* General Franciszek Gągor, Chief of the Polish Army General Staff
* Andrzej Przewoźnik, Secretary-General of Rada Ochrony Pamięci Walk i Męczeństwa
* Grzegorz Dolniak, member of the Sejm
* Przemysław Gosiewski, member of the Sejm
* Zbigniew Wassermann, member of the Sejm
* Janusz Kochanowski, Polish Ombudsman
* Sławomir Skrzypek, President of the National Bank of Poland
* Janusz Kurtyka, Historian and president of the Institute of National Remembrance
* Tadeusz Płoski, Bishop of the Military Ordinariate of the Polish Army
* Izabela Jaruga-Nowacka, member of the Sejm
* Jolanta Szymanek-Deresz, member of the Sejm
* Aleksandra Natalli-Świat, member of the Sejm
* Piotr Nurowski, chief of Polish Olympics Committee

http://en.wikipedia.org/wiki/2010_Polish_Air_Force_Tu-154_crash

Gawen
10.04.2010, 10:43
Es gibt doch - mal von Spekulationen abgesehen - keinerlei Hinweise darauf, dass es etwas anderes gewesen sein könnte?
Und, um mal naiv zu fragen: kann man ein Flugzeug abstürzen, es aber wie ein Unglück aussehen lassen?

Wenn man das Signal des Funkfeuers für den Instrumenten-Landeanflug manipuliert, dann denkt der Pilot bei Nebel er sei höher, als er in Wirklichkeit ist und rammt die Hütte vor der Landebahn in den Boden...

Das würde sich allerdings über den Flugschreiber nachweisen lassen. Sofern man einen unmanipulierten findet...

Sprecher
10.04.2010, 10:44
Und Candymaker ist auch noch ganz erträglich - meiner Meinung nach.


Wenn man den ein bißchen provoziert zeigt der schnell sein wahres Gesicht :)

Nationalix
10.04.2010, 10:44
Wenn man den ein bißchen provoziert zeigt der schnell sein wahres Gesicht :)

Jura ist ein noch schlimmerer Hetzer.

henriof9
10.04.2010, 10:45
Alles falsch was Ihr hier vermutet, Eure Mumaßungen sind nicht korrekt, denn

es war eine deutsche Eiche ! :D

schastar
10.04.2010, 10:47
Westerwelle hat gerade gesagt daß das ganze Deutsche Volk trauert. :]


Was für ein A....loch.

Götz
10.04.2010, 10:48
Neben dem Präsident waren am Bord noch:

-zwei Vizemarschalls des Sejm und Senat Jerzy Szmajdziński und Krzysztof Putra
-Chef der Polnischen Nationalen Bank (NBP) Sławomir Skrzype
-mehrere Minister und Abgeordnete des Sejm
- Führungsspitze der Armee

Quelle - Polityka, polnische Zeitung

Die Polen kutschieren tatsächlich Teile ihrer politischen Elite in einer derart veralteten Maschine ? Kaum zu fassen, diese grobe Fahrlässigkeit. Man könnte glatt zum Schelm werden indem man böses dabei denkt.

Sprecher
10.04.2010, 10:48
Westerwelle hat gerade gesagt daß das ganze Deutsche Volk trauert. :]


Was für ein A....loch.

Ich sage ja schade daß der nicht mit an Bord war X(

Nationalix
10.04.2010, 10:51
Die Polen kutschieren tatsächlich Teile ihrer politischen Elite in einer derart veralteten Maschine ? Kaum zu fassen, diese grobe Fahrlässigkeit. Man könnte glatt zum Schelm werden indem man böses dabei denkt.

Wäre doch eine Marktlücke für Boeing. Verkaufen an jedes Land eine Air Force One.

skydive
10.04.2010, 10:52
Zuallererst mal mein Beileid an alle Toten. Wundert mich schon, dass noch keiner den Mossad verdächtigt.............

Nationalix
10.04.2010, 10:53
Der Mossad war's. ;)

Black Jack
10.04.2010, 10:54
Ich möchte dazu nur mal anmerken, dass ich zumindest BlackJacks Sprüche für sehr moderat halte. Und Candymaker ist auch noch ganz erträglich - meiner Meinung nach.

Außerdem, wenn sich Polen in einem Forum anmelden, das doch eher nationaler gesinnt ist, dann sind das eben meistens Polen, ein bisschen sticheln wollen.

Wobei ich nur sagen möchte, dass diese Stimmen vielleicht nicht repräsentativ sind.

Danke. Ich bin von dem ganzen Stammesgefasel Lichtjahre entwernt, sodass ein Denken in Kategorien wie anti-deutsch/anti-polnisch bei mir ein Ding der Unmöglichkeit ist. Ich verurteile den polnischen Nationalismus genau so wie jeden anderen.

fatalist
10.04.2010, 10:55
Westerwelle hat gerade gesagt daß das ganze Deutsche Volk trauert. :]


Was für ein A....loch.

Genau richtig.
Die Polen wissen doch genau, dass das nicht so ist, weil völlig übertrieben.

Wenn er sagte "Mein Beileid, eine schreckliche Tragödie", dann wäre das völlig ausreichend.
Mal sehen, ob Merkel Staatstrauer in Deutschland ausruft ;(

Quo vadis
10.04.2010, 10:58
Deppenapostroph, aber wurde schon geändert. Man sieht es aber noch bei jedem Beitrag hinter AW.

Kann ich dir empfehlen die Augen zu schließen. :keks: "Lech Kaczynski tot" konnte ich nicht schreiben, weil das zu dem frühen Zeitpunkt der Meldung noch nicht klar war. Dafür war man hier viel schneller als msn, oder yahoo news. Aber es ist Samstag, Deutschland und es wird nur rumgemeckert.

Nationalix
10.04.2010, 10:58
Genau richtig.
Die Polen wissen doch genau, dass das nicht so ist, weil völlig übertrieben.

Wenn er sagte "Mein Beileid, eine schreckliche Tragödie", dann wäre das völlig ausreichend.
Mal sehen, ob Merkel Staatstrauer in Deutschland ausruft ;(

Ist Polen jetzt auch schon deutsche Staatsraison?

fatalist
10.04.2010, 11:00
Ist Polen jetzt auch schon deutsche Staatsraison?

Wart´s ab :cool2:

ErhardWittek
10.04.2010, 11:06
Im englischen Wikipediaartikel sind die Namen der getöteten Politiker aufgelistet. Ist ja fast der halbe Sejm und andere wichtige Leute.

* Lech Kaczyński, the President of Poland
* Maria Kaczyńska, the first lady
* Ryszard Kaczorowski, the last President of the Polish government-in-exile
* Jerzy Szmajdziński, Deputy Speaker of the Sejm
* Władysław Stasiak, Chief of the Office of the President of the Republic of Poland
* Aleksander Szczygło, head of the National Security Bureau
* Paweł Wypych, Secretary of State in the Office of the President of the Republic of Poland
* Mariusz Handzlik, Undersecretary of State in the Office of the President of the Republic of Poland
* Andrzej Kremer, Deputy Minister of Foreign Affairs
* General Franciszek Gągor, Chief of the Polish Army General Staff
* Andrzej Przewoźnik, Secretary-General of Rada Ochrony Pamięci Walk i Męczeństwa
* Grzegorz Dolniak, member of the Sejm
* Przemysław Gosiewski, member of the Sejm
* Zbigniew Wassermann, member of the Sejm
* Janusz Kochanowski, Polish Ombudsman
* Sławomir Skrzypek, President of the National Bank of Poland
* Janusz Kurtyka, Historian and president of the Institute of National Remembrance
* Tadeusz Płoski, Bishop of the Military Ordinariate of the Polish Army
* Izabela Jaruga-Nowacka, member of the Sejm
* Jolanta Szymanek-Deresz, member of the Sejm
* Aleksandra Natalli-Świat, member of the Sejm
* Piotr Nurowski, chief of Polish Olympics Committee

http://en.wikipedia.org/wiki/2010_Polish_Air_Force_Tu-154_crash
Uups!!!

Das sind tatsächlich alles andere, als nur "normale" Passagiere. Dann warte ich also doch mal lieber ab, was die Gerüchteküche so hergibt.

Cash!
10.04.2010, 11:07
Um die homophobe Kartoffel ist es jetzt nicht so schade...

ErhardWittek
10.04.2010, 11:11
Westerwelle hat gerade gesagt daß das ganze Deutsche Volk trauert. :]


Was für ein A....loch.
Kann dem nicht irgendeiner mal das Maul stopfen? Ich hasse es, wenn Systempolitiker, die in fremden Diensten stehen, sich frech anmaßen, im Namen der Deutschen zu sprechen.

Außerdem bin ich mir sicher, daß mindestens 80% der Deutschen nicht mal wissen, wer Kaczynski ist.

Sprecher
10.04.2010, 11:12
Ist Polen jetzt auch schon deutsche Staatsraison?

Offensichtlich. Je antideutscher sich ein Land verhält desto bessere Karten hat es bei der politischen Elite der BRD.

Sprecher
10.04.2010, 11:13
Um die homophobe Kartoffel ist es jetzt nicht so schade...

Homophob? Den Guido mochte er aber scheints ganz gerne :D

Black Jack
10.04.2010, 11:17
Offensichtlich. Je antideutscher sich ein Land verhält desto bessere Karten hat es bei der politischen Elite der BRD.
Die Partei von Kaczynski ist antideutsch und breite Schichten der Bevölkerung auch, was ich zum kotzen finde. Der ungebildete Pöbel eben. Aber du darft dich doch gar nicht beschweren. Es sind alles Nationalisten, also doch deine Brüder im Geiste. ;) Oder?

henriof9
10.04.2010, 11:28
Uups!!!

Das sind tatsächlich alles andere, als nur "normale" Passagiere. Dann warte ich also doch mal lieber ab, was die Gerüchteküche so hergibt.

Was meinste wie so eine Liste aussehen würde, wäre es eine deutsche Kanzlermaschine.

stefanstefan
10.04.2010, 11:28
da steht alles was man wissen muß...


http://www.sueddeutsche.de/politik/102/508249/text/5/


furchtbar.

alberich1
10.04.2010, 11:30
Nun, da wurde wohl das Massaker von 1914 zur passenden Zeit fortgesetzt.
Vielleicht wollten die Russen eine für sie so unrühmliche Gedenkveranstaltung verhindern?

Die Polen werden das jedenfalls glauben!

Auch ist es lächerlich, dass Präsident Medwedjew ausgerechnet eine Untersuchungskommission unter Leitung des Ex-KGB-Funktionärs Putin einberufen hat.

Da wird doch auffälligst der Bock zum Gärtner gemacht.

Na, was soll´s!
Ich konnte den Kaczynski ohnehin nicht besonders leiden.
Viel zu rechts, der Typ

ErhardWittek
10.04.2010, 11:32
Was meinste wie so eine Liste aussehen würde, wäre es eine deutsche Kanzlermaschine.
Das ist nun auch wieder wahr.

fatalist
10.04.2010, 11:35
da steht alles was man wissen muß...


http://www.sueddeutsche.de/politik/102/508249/text/5/


furchtbar.

Der Artikel ist wirklich gut!
Einiges an Hintergrundinfos vorhanden.

THX

Brutus
10.04.2010, 11:38
Vielleicht kommt einer auf die glückliche Idee und spendiert unserer Bundesregierung eine Flugreise nach Smolensk?

skydive
10.04.2010, 11:40
Ich will hier nicht rumunken, aber das riecht nach einer sehr preisgünstigen "politischen Säuberung".

Ich bin normalerweise ein absoluter VT -Gegner, aber hier hast Du nicht ganz unrecht, dass riecht wirklich .............

Nationalix
10.04.2010, 11:40
Vielleicht kommt einer auf die glückliche Idee und spendiert unserer Bundesregierung eine Flugreise nach Smolensk?

Warum denn so weit? In Warschau wird es demnächst eine riesengroße Trauerfeier geben. Es besteht also noch Hoffnung.

Nationalix
10.04.2010, 11:42
Ich bin normalerweise ein absoluter VT -Gegner, aber hier hast Du nicht ganz unrecht, dass riecht wirklich .............

Na, wer war's? Doch der Mossad? Der FSB? Die CIA? Sprich Dich aus... :D

Götz
10.04.2010, 11:46
Na, wer war's? Doch der Mossad? Der FSB? Die CIA? Sprich Dich aus... :D

Wenn, dann war es wahrscheinlich hauptsächlich eine innere polnische Angelegenheit.

Nationalix
10.04.2010, 11:47
Wenn, dann war es wahrscheinlich hauptsächlich eine innere polnische Angelegenheit.

Das denke ich auch. So gewichtig ist Polen auf der politischen Weltbühne nun auch wieder nicht, als dass Mossad oder CIA aktiv werden.

henriof9
10.04.2010, 11:51
Zu einer Trauerfeier zu fliegen, ist immer gefährlich. Diese Erfahrung musste bereits Werner Mölders machen.

Polen ist ja nicht weit, das ist auch in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen, das Risiko ist also relativ gering. :))
Außerdem, die Kanzlermaschine mag ja alt sein, ach ne, die wurde ja ausgetauscht, aber ein zweimotoriger freitragender Tiefdecker ist sie nun nicht. :))

Tosca
10.04.2010, 11:53
Wenn 87 Menschen ums Leben gekommen sind, möchte ich für 86 Menschen mein Bedauern ausdrücken.

Dem kann ich mich bedingungslos anschließen.

Nein, ich heuchle nicht.

Ich erinnere mich an Haiders Tod. Wie hämisch wurde da berichtet? Der Zwangsprostituiertenpopper und Kokser Friedman lachte sich eins, die Mohammedaner schaukelten sich was. Wobei ich die immer noch im Verdacht habe, dass sie nachgeholfen haben. In der Presse Funk und Fernsehen wurden vom Rechtspopulisten gesprochen. Anstand? Fehlanzeige! Dass da nichts von "dreckiger Nazi" gesagt wurde wundert mich noch heute. War Haider ein Nazi, weil er wollte, dass die Mohammedaner in seinem Lande sich benehmen, wie es sich für anständige Menschen geziehmt?

Und nun soll ich irgendwas für einen Mann heucheln, für den wir Deutschen der letzte Dreck waren? Nein!

Alle anderen Opfer tun mir leid und ich wünsche ihren Familien viel Kraft und Gottes Segen, sie werden davon jede Menge brauchen.

torun
10.04.2010, 11:53
Vielleicht solltet ihr euch alle mal ein bißchen am Riemen reißen.
Hier ist eine Tragödie passiert. Da sollte es doch ein Minimum an Anstand geben.

Cash!
10.04.2010, 11:55
Vielleicht solltet ihr euch alle mal ein bißchen am Riemen reißen.
Hier ist eine Tragödie passiert. Da sollte es doch ein Minimum an Anstand geben.

Herrn Kaczynski hat es zeitlebens an diesem "Anstand" gefehlt. Sowohl gegenüber Teilen der eigenen Bevölkerung, als auch gegenüber uns Deutschen...

henriof9
10.04.2010, 11:56
Das denke ich auch. So gewichtig ist Polen auf der politischen Weltbühne nun auch wieder nicht, als dass Mossad oder CIA aktiv werden.

Au ja, Verschwörungstheorien, supi.
Ich auch,

Also, allgemein bekannt ist ja, daß die Russen nicht gerade sehr erbaut sind wegen dem Raketen- Abwehrschirm der USA in Polen.
Nun hat, natürlich bedauerlicherweise und rein zufällig, der Fluglotse da in dem russischen Kaff einen Fehler gemacht ................

Den Rest kannst Du Dir ja denken. :))

Würfelqualle
10.04.2010, 12:00
Mund abwischen, die Erde dreht sich weiter. Kein Verlust für die Menschheit.

mick31
10.04.2010, 12:00
Ich erinnere mich an Haiders Tod. Wie hämisch wurde da berichtet? Der Zwangsprostituiertenpopper und Kokser Friedman lachte sich eins, die Mohammedaner schaukelten sich was. Wobei ich die immer noch im Verdacht habe, dass sie nachgeholfen haben. In der Presse Funk und Fernsehen wurden vom Rechtspopulisten gesprochen. Anstand? Fehlanzeige! Dass da nichts von "dreckiger Nazi" gesagt wurde wundert mich noch heute. War Haider ein Nazi, weil er wollte, dass die Mohammedaner in seinem Lande sich benehmen, wie es sich für anständige Menschen geziehmt?

Und nun soll ich irgendwas für einen Mann heucheln, für den wir Deutschen der letzte Dreck waren? Nein!


Nur Deutsche, bzw, Österreicher sind Nazis alle anderen sind immer gut und haben immer recht.

Ein Meisterstück des KGB ( wie immer der jetzt heisst ) .

Und Putin klärt das ganze auf, is schon klar....

Tosca
10.04.2010, 12:01
Schau dir doch die Sprüche der Forums-Polen hier an. Hast du von denen jemals etwas auch nur halbwegs deutschfreundliches gehört? Mit denen ist keine Zusammenarbeit möglich. Und solange die Türken in der Türkei bleiben stören sie mich tatsächlich weniger als die Polen die immer noch 2 Millionen vertreibungopfer verhöhnen und am liebsten ihre Grenze bis zur Elbe ausdehnen würden und auch sonst nur alles tun was Deutschland schadet.

Du kannst aber nicht alle Polen über einen Kamm scheren!

Nationalix
10.04.2010, 12:02
Au ja, Verschwörungstheorien, supi.
Ich auch,

Also, allgemein bekannt ist ja, daß die Russen nicht gerade sehr erbaut sind wegen dem Raketen- Abwehrschirm der USA in Polen.
Nun hat, natürlich bedauerlicherweise und rein zufällig, der Fluglotse da in dem russischen Kaff einen Fehler gemacht ................

Den Rest kannst Du Dir ja denken. :))

Genau, und deshalb haben russische Militärs den wichtigsten Befürworter der amerikanischen Raketenabwehr jetzt abstürzen lassen.

Fall aufgeklärt. So einfach kann Weltpolitik sein. :]

torun
10.04.2010, 12:05
Herrn Kaczynski hat es zeitlebens an diesem "Anstand" gefehlt. Sowohl gegenüber Teilen der eigenen Bevölkerung, als auch gegenüber uns Deutschen...

Auch seinem "Feind" erweist man im Tod die letzte Ehre !

Krabat
10.04.2010, 12:08
Von Lech Kaczynski gibt es das Wort vom "Zentrum gegen die Vertreibung ungenießbarer Deutscher". Kein Deutscher braucht trauern über einen Menschen, der millionfache Vertreibung und die damit einhergehenden Verbrechen und Morde rechtfertigt.

Und Westerwelle spricht nicht in meinen Namen ...

Voortrekker
10.04.2010, 12:09
Polen ist ja nicht weit, das ist auch in kurzer Zeit mit dem Auto zu erreichen, das Risiko ist also relativ gering. :))
Außerdem, die Kanzlermaschine mag ja alt sein, ach ne, die wurde ja ausgetauscht, aber ein zweimotoriger freitragender Tiefdecker ist sie nun nicht. :))

Leichsenring, Haider?

Tosca
10.04.2010, 12:09
Es sind ja nicht nur die polnischen Nationalisten - der Deutschenhass geht in Polen quer durch alle politischen Geisteshaltungen.

Ich liebe Bernsteinschmuck. Auf dem Polenmärkten bekommt man den sehr billig, aber leider auch gefälscht. Zufällig kam ich zu einem kleinen Juwelier. Die Leute behandeln mich sehr zuvorkommend und höflich. Nicht weil sie meine Kohle abzocken können (von dem bisschen das ich dort lasse könnten sie nicht mal drei Tage leben. Nein, sie schätzen mich als Kundin, weil ich wiederum die unglaublich saubere Arbeit schätze.

Fazit: Nicht alle Polen sind Ekel, es ist eher wie bei uns.

ErhardWittek
10.04.2010, 12:10
Vielleicht solltet ihr euch alle mal ein bißchen am Riemen reißen.
Hier ist eine Tragödie passiert. Da sollte es doch ein Minimum an Anstand geben.
Ganz so krass ist es ja nun auch nicht, was hier an Kommentaren zu lesen ist. Insofern hat Tosca recht, nach dem Tod von Haider waren ganz andere, extrem häßliche Töne zu vernehmen.

Daß sich bei uns nicht gerade Trauer breitmacht, ist aber verständlich, wenn man bedenkt, wie dieser Mann über uns gedacht und geredet hat.

Tosca
10.04.2010, 12:12
Au ja, Verschwörungstheorien, supi.
Ich auch,

Also, allgemein bekannt ist ja, daß die Russen nicht gerade sehr erbaut sind wegen dem Raketen- Abwehrschirm der USA in Polen.
Nun hat, natürlich bedauerlicherweise und rein zufällig, der Fluglotse da in dem russischen Kaff einen Fehler gemacht ................

Den Rest kannst Du Dir ja denken. :))

Oh nee, lasst die Finger von Sachen, von denen ihr nichts versteht.

Ingeborg deine Dienste werden gebraucht!!!!!

Die besten Verschwörungen kommen von Verschwörungs-Börgel.

torun
10.04.2010, 12:13
Ganz so krass ist es ja nun auch nicht, was hier an Kommentaren zu lesen ist. Insofern hat Tosca recht, nach dem Tod von Haider waren ganz andere, extrem häßliche Töne zu vernehmen.

Daß sich bei uns nicht gerade Trauer breitmacht, ist aber verständlich, wenn man bedenkt, wie dieser Mann über uns gedacht und geredet hat.

Das ist richtig, und genau deshalb sollten wir uns nicht auf das Niveau dieses ehrlosen Gesindels begeben.

Candymaker
10.04.2010, 12:20
Wenn man das Signal des Funkfeuers für den Instrumenten-Landeanflug manipuliert, dann denkt der Pilot bei Nebel er sei höher, als er in Wirklichkeit ist und rammt die Hütte vor der Landebahn in den Boden...



Selbst ein erfahrener Pilot hat bei Nebel keine andere Chance, als sich auf den korrekten Radarleitstrahl des Zielflughafens zu verlassen. Könnte sein, dass die Russen sich gedacht haben, jetzt schicken wir die Polacken mal durch die Bäume.

Eine simple und sichere Methode, falls man im Nachhinein die Korrektheit des Leitstrahls nicht mehr zurückverfolgen kann. Natürlich werden die Russen umgehend den Flugschreiber in Beschlag nehmen.

Ich weiß ja nicht, aber immer diese Zufälle und ungeklärten Todesfälle in Russland verleiten einen automatisch zu solchen Überlegungen. Schon im Kalten Krieg kamen polnische Top-Politiker, die zu selbstbewusst auftraten, aus Moskau-Reisen regelmäßig im Sarg zurück. Es genügt schon, dass ein polenhassender russischer Fluglotse um diese Möglichkeit weiß, um sowas aus Eigeninitiative einfach mal zu machen.

Die Präsidenten-Maschine, eine Tupolew 154 zwar ein russisches Fabrikat, aber ein bei guter Wartung absolut zuverlässiges Modell. Dieses Flugzeug unterliegt, wie die deutsche Flugbereitschaft und die Air-Force ganz speziellen Wartungs- und Sicherheitsprozeduren. Nur ausgesuchte Techniker dürfen daran rumschrauben. Jedes Teil wird vor dem Einbau auf versteckte Fehler hin geprüft.

Nationalix
10.04.2010, 12:25
Selbst ein erfahrener Pilot hat bei Nebel keine andere Chance, als sich auf den korrekten Radarleitstrahl des Zielflughafens zu verlassen. Könnte sein, dass die Russen sich gedacht haben, jetzt schicken wir die Polacken mal durch die Bäume.

Eine simple und sichere Methode, falls man im Nachhinein die Korrektheit des Leitstrahls nicht mehr zurückverfolgen kann. Natürlich werden die Russen umgehend den Flugschreiber in Beschlag nehmen.

Ich weiß ja nicht, aber immer diese Zufälle und ungeklärten Todesfälle in Russland verleiten einen automatisch zu solchen Überlegungen. Schon im Kalten Krieg kamen polnische Top-Politiker, die zu selbstbewusst auftraten, aus Moskau-Reisen regelmäßig im Sarg zurück. Es genügt schon, dass ein polenhassender russischer Fluglotse um diese Möglichkeit weiß, um sowas aus Eigeninitiative einfach mal zu machen.

Die Präsidenten-Maschine, eine Tupolew 154 zwar ein russisches Fabrikat, aber ein bei guter Wartung absolut zuverlässiges Modell. Dieses Flugzeug unterliegt, wie die deutsche Flugbereitschaft und die Air-Force ganz speziellen Wartungs- und Sicherheitsprozeduren. Nur ausgesuchte Techniker dürfen daran rumschrauben. Jedes Teil wird vor dem Einbau auf versteckte Fehler hin geprüft.

Wer denn noch so alles? :eek:

Moser
10.04.2010, 12:28
Kann dem nicht irgendeiner mal das Maul stopfen? Ich hasse es, wenn Systempolitiker, die in fremden Diensten stehen, sich frech anmaßen, im Namen der Deutschen zu sprechen.

Außerdem bin ich mir sicher, daß mindestens 80% der Deutschen nicht mal wissen, wer Kaczynski ist.

Ich erhöhe auf 90%! Passdeutsche mitgerechnet.

JensVandeBeek
10.04.2010, 12:30
Selbst ein erfahrener Pilot hat bei Nebel keine andere Chance, als sich auf den korrekten Radarleitstrahl des Zielflughafens zu verlassen. Könnte sein, dass die Russen sich gedacht haben, jetzt schicken wir die Polacken mal durch die Bäume.

Eine simple und sichere Methode, falls man im Nachhinein die Korrektheit des Leitstrahls nicht mehr zurückverfolgen kann. Natürlich werden die Russen umgehend den Flugschreiber in Beschlag nehmen.

Ich weiß ja nicht, aber immer diese Zufälle und ungeklärten Todesfälle in Russland verleiten einen automatisch zu solchen Überlegungen. Schon im Kalten Krieg kamen polnische Top-Politiker, die zu selbstbewusst auftraten, aus Moskau-Reisen regelmäßig im Sarg zurück. Es genügt schon, dass ein polenhassender russischer Fluglotse um diese Möglichkeit weiß, um sowas aus Eigeninitiative einfach mal zu machen.

Die Präsidenten-Maschine, eine Tupolew 154 zwar ein russisches Fabrikat, aber ein bei guter Wartung absolut zuverlässiges Modell. Dieses Flugzeug unterliegt, wie die deutsche Flugbereitschaft und die Air-Force ganz speziellen Wartungs- und Sicherheitsprozeduren. Nur ausgesuchte Techniker dürfen daran rumschrauben. Jedes Teil wird vor dem Einbau auf versteckte Fehler hin geprüft.


"Russen besorgt über riesige Gasvorkommen in Polen: Gefahr für Gazprom?"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92337&highlight=polen


"Bau der Ostsee-Pipeline beginnt"
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92358&highlight=pipeline

Willst du damit sagen, die Russen haben präventiv gehandelt?

Quo vadis
10.04.2010, 12:34
Von Lech Kaczynski gibt es das Wort vom "Zentrum gegen die Vertreibung ungenießbarer Deutscher". Kein Deutscher braucht trauern über einen Menschen, der millionfache Vertreibung und die damit einhergehenden Verbrechen und Morde rechtfertigt.

Und Westerwelle spricht nicht in meinen Namen ...

In meinem auch nicht. Es sind ja aber gerade Politiker wie Merkel oder Westerwelle die jede kleine polnische Angelegenheit und Wünsch dir was Veranstaltung zu einem deutschen Staatsakt aufblähen und sich da irgendwie in der Verantwortung oder unter Zugzwang sehen. Von "unserer" Außenministerin Ashton hat man bezüglich Kaczynski noch nichts gehört, aber Merkel und Westerwelle mußten bereits Statements absetzen.

Strandwanderer
10.04.2010, 12:35
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich "zutiefst bestürzt" über den Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski bei einem Flugzeugabsturz gezeigt. Dies sagte Merkel am Samstag am Rande eines Besuchs des Einsatzführungskommandos in Schwielowsee bei Potsdam.

http://de.news.yahoo.com/2/20100410/tts-merkel-zutiefst-bestuerzt-ueber-tod-c1b2fc3.html

Wenn das so weitergeht mit den "tiefsten Bestürzungen", verfällt das Merkel noch in eine unheilbare Depression -

- und ihre Gesichtsflappen schleifen auf der Erde.

Liba
10.04.2010, 12:35
Das Leben ist ungerecht!

Hätte das nicht die deutsche Regierung treffen können?

Mit einem Schlage wären wir das Verbrechergesindel in der Regierung los gewesen.

Tosca
10.04.2010, 12:36
Nur Deutsche, bzw, Österreicher sind Nazis alle anderen sind immer gut und haben immer recht.

Ein Meisterstück des KGB ( wie immer der jetzt heisst ) .

Und Putin klärt das ganze auf, is schon klar....

Und sicher bist auch du so freundlich und erklärst mir, was du eigentlich sagen möchtest.

Nationalix
10.04.2010, 12:37
Das Leben ist ungerecht!

Hätte das nicht die deutsche Regierung treffen können?

Mit einem Schlage wären wir das Verbrechergesindel in der Regierung los gewesen.

Die fliegt bestimmt zur Trauerfeier nach Warschau. Es besteht also noch Hoffnung.

Voortrekker
10.04.2010, 12:38
Das Leben ist ungerecht!

Hätte das nicht die deutsche Regierung treffen können?

Mit einem Schlage wären wir das Verbrechergesindel in der Regierung los gewesen.

Die Personen sind austauschbar, die Idee Deutschland zu zerstören lebt auch in den Nachfolgern weiter.

Brutus
10.04.2010, 12:40
Genau, und deshalb haben russische Militärs den wichtigsten Befürworter der amerikanischen Raketenabwehr jetzt abstürzen lassen.

Gäbe es in Berlin Politiker, die in deutschem Interesse handeln, und nicht bloß gekauftes Verbrechergesindel sind, würden sie sofort, aber ganz im Stillen versuchen, den möglichen polnisch-rusischen Gegensatz für unser Land zu nutzen; also sich auf Kosten Polens und der EU mit Putin zu verständigen suchen.

Gawen
10.04.2010, 12:40
Selbst ein erfahrener Pilot hat bei Nebel keine andere Chance, als sich auf den korrekten Radarleitstrahl des Zielflughafens zu verlassen. Könnte sein, dass die Russen sich gedacht haben, jetzt schicken wir die Polacken mal durch die Bäume. ... Es genügt schon, dass ein polenhassender russischer Fluglotse um diese Möglichkeit weiß, um sowas aus Eigeninitiative einfach mal zu machen.

Korrekt. Da der Nebel kaum geheimdiensttechnisch planbar war kommt wenn eher ein ausgeflippter Einzeltäter in Frage.

JensVandeBeek
10.04.2010, 12:41
TUPOLEW TU-154

10. April 2010 12:59; Akt: 10.04.2010 13:09

Die Unglücksmaschine

Polens Präsident Lech Kaczynski starb beim Absturz einer Tupolew Tu-154.

Weltweit sind bisher 66 Stück dieses in der Sowjetunion entwickelten Flugzeugs abgestürzt.

Die Tupolew Tu-154 ist ein dreistrahliges Düsenflugzeug, deren Geschichte weit in Sowjetzeiten zurückreicht. Nach wie vor ist die Maschine in Russland und anderen früheren Sowjetrepubliken weit verbreitet und wird vor allem für Mittelstrecken eingesetzt. Zwischen 1968 und 2006 wurden etwa 1000 Maschinen verschiedener Varianten gebaut.

Die modernste Variante, die Tu-154M, absolvierte Anfang der 80er Jahre den Erstflug. Wichtigste Änderung im Vergleich zu den Vorgängern waren sparsamere, leisere und zuverlässigere Triebwerke, die die Maschine auf eine Reisegeschwindigkeit von maximal 950 Stundenkilometer beschleunigen können. Das maximale Startgewicht beträgt etwa 100 Tonnen. In dem Flugzeug finden nach Herstellerangaben zwischen 164 und 180 Passagiere Platz. Die typische Reichweite beträgt 4000 Kilometer.

Die jetzt abgestürzte Maschine des polnischen Präsidenten war mindestens 20 Jahre alt. Die polnische Regierung erwägt seit längerem einen Austausch der Flugzeuge, mit denen die führenden Politiker des Landes fliegen. Bisher fehlte aber das Geld dafür.

Laut Aviation Safety Network gab es weltweit 66 Flugzeugunglücke mit Maschinen des Typs Tupolew-154, davon sechs in den vergangenen fünf Jahren. Der in Europa bekannteste Fall ist der Zusammenstoss einer Tupolew von Bashkirian Airlines mit einer Frachtmaschine des Paketdienstes DHL im Jahr 2002 in Überlingen am Bodensee. Dabei kamen alle 69 Insassen ums Leben.

Auch 1997 gab es einen folgenschweren Zusammenstoss. Dabei kollidierte eine Tu-154 der deutschen Luftwaffe über dem Südatlantik mit einer US-Transportmaschine vom Typ C-141 Starlifter. Grund war ein Fehler des Bundeswehr-Piloten. Bei dem Unglück kamen alle 24 Menschen an Bord der Tupolew und neun in der US-Maschine ums Leben.

Die meisten verunglückten Maschinen in den vergangenen Jahren waren aber osteuropäische und iranische. Die russische Luftfahrtgesellschaft Aeroflot hat kürzlich ihre TU-154-Flotte ausser Dienst gestellt.

(ddp)

torun
10.04.2010, 12:42
Willst du damit sagen, die Russen haben präventiv gehandelt?

Nur vorsorglich darauf hinweisen, dass bei den Polen niemand die Schuld suchen soll.
Genauso gut kannst du schreiben, der Pilot hatte 3 Promille.

Gawen
10.04.2010, 12:44
Willst du damit sagen, die Russen haben präventiv gehandelt?

Vielleicht wollte es ja auch jemand so aussehen lassen...

Wer hätte denn ein Interesse daran, dass es so aussehen könnte, als würden die Russen die EU/NATO geheimdienstlich bekriegen?

Wer könnte Russland schaden wollen?

Es gab schliesslich mal Zeiten, da wäre so was ein Kriegsgrund gewesen...

mick31
10.04.2010, 12:45
Gäbe es in Berlin Politiker, die in deutschem Interesse handeln, und nicht bloß gekauftes Verbrechergesindel sind, würden sie sofort, aber ganz im Stillen versuchen, den möglichen polnisch-rusischen Gegensatz für unser Land zu nutzen; also sich auf Kosten Polens und der EU mit Putin zu verständigen suchen.

Gibt es aber leider nicht

Quo vadis
10.04.2010, 12:46
Die fliegt bestimmt zur Trauerfeier nach Warschau. Es besteht also noch Hoffnung.

Muß sich Brutus nur noch als Fluglotse bewerben. :D

Brutus
10.04.2010, 12:55
Muß sich Brutus nur noch als Fluglotse bewerben. :D

Oder als FLAK-Schütze.

Brutus
10.04.2010, 12:58
Gäbe es in Berlin Politiker, die in deutschem Interesse handeln, und nicht bloß gekauftes Verbrechergesindel sind, würden sie sofort, aber ganz im Stillen versuchen, den möglichen polnisch-rusischen Gegensatz für unser Land zu nutzen; also sich auf Kosten Polens und der EU mit Putin zu verständigen suchen.

Um wieder einmal zu zeigen, wie aktuell alles ist, was in den Geschichtsbüchern steht, wenn sie nicht gerade von den Siegern geschrieben wurden:

Die Verständigung mit Rußland auf Kosten Polens war der Schlüssel, mit dem sich Bismarck die wohlwollende Neutralität St. Petersburgs in den Jahren der Reichsgründung gesichert hat.

Erik der Rote
10.04.2010, 12:59
Was ich nicht verstehe imemr trifft es Personen in der Politik die in usneren Medien als "umstritten" gelten nie trifft es die typischen Arschlecker

wie bei NTV wieder der umstrittene Polnische Präsident etc.

fassen wir zusammen KAschinski war ein nationalpolnischischer Politker der das europäische Einigung der EU an allen Stellen behindern wollte wo es nur ging und immer das Maximale für Polen herausholen wollte

er stimmte nur dem EU Lissabonvertrag zu mit der Absicherung immer ein Präsidales Veto einlegen zu können wenn diese Sachen aus Brüssel in nationales Recht transferiert werden müssen

Tusk ist wie unsere Merkel aus dem selben Stammbaum ein 100 % liberalkapitalisitscher zionistischer Speichellecker

seine Partei Platforma wurde aus dem "Nichts " sozusagen mit Hilfe riesiger Bugets und den Medien in Polen nach oben gebracht alle wichtigen Medien vorallem die auch vom Springer Konzern wie FAkt haben KAschinski und die KAschiski Brüder wo es geht bekämpft und lächerlich gemacht

Tusk sollte eigentlich sich zur Wahl stellen als neuer Präsident . Bloß was sagt Tusk er will kein neuer Präsident werden, sondern das Präsidentenamt abschaffen und Polen von einem Semipräsidentiellen System zu einer Art parlamentarischen BRD Klon Umformen wo alle Macht beim Ministerpräsidenten(Kanzler), also bei ihm und seiner Partei liegt.

bin ja mal gespannt was Tusk seine ersten Amtsschirtte sind er hat ja sofort das Kabinett einberufen
sollte er verkünden den Präsidentsposten bei diesem tragischen Ereignis gleich ganz abzuschaffen käme das einen kalten Staatsstreich gleich

und letztens hatte der Präsident eine eigene Antikorruptionseinheit gegründet die schon vielen Korrupten Politikern aus dem Lager Tusk das Leben schwer gemacht hat

Tusk ist nur eine Figur der internationalen Finanzelite und absolut treu dieser ergeben

es wundert mich auch nicht das die Gasfelder die in Polen entdeckt wurden alle geschlossen von USkonzernen ausgebeutet werden können ohne staatliche polnische Beteiligung !

und jetzt kommst: auf einmal fällt die letzte Stütze im polnischen System das eine souveräne polnische Politik eingeschlagen hat und sich als zweite Säule der MAcht in Polen behauptet hat einem Flugzeugabsturz zu Opfer und alle Einflussreichen in diesen Dunstkreis.

also Zufälle gibt es !!!!!!! das ist das beste Nachricht für die US MAchteölite seit langen !

ich frage mich wieso trifft es bei allen Unfällen Flugzeugabstürzen und Verkehrsunfällen etc. immer die "umstrittenen" Störenfriede im System und nie die Arschlecker wieso nicht Tusk wieso passiert nichts Merkel oder Sarkozy oder oder ???????

Candymaker
10.04.2010, 13:07
[COLOR="darkred"][B]Die jetzt abgestürzte Maschine des polnischen Präsidenten war mindestens 20 Jahre alt.

Das Alter ist bei Flugzeugen, die nur selten zum Einsatz kommen und gut gewartet werden nicht besonders aussagekräftig. Die Maschine machte immer einen relativ neuwertigen und gut gepflegten Eindruck.


http://img684.imageshack.us/img684/3734/dzsamolott.jpg

http://www.tanie-loty.com.pl/blog/wp-content/uploads/2009/10/rzad7.jpg

http://3.bp.blogspot.com/_t4MZURCs3sw/R36P5FAe0mI/AAAAAAAAARc/JeDDAe8aKDY/s400/tusku+samolotu.jpg

http://www.pb.pl/images/article/2009/05/10/97bba5cd-3ddd-4e01-8e5f-60a9440aeda8.jpg

Quo vadis
10.04.2010, 13:14
Das Alter ist bei Flugzeugen, die nur selten zum Einsatz kommen und gut gewartet werden nicht besonders aussagekräftig. Die Maschine machte immer einen relativ neuwertigen und gut gepflegten Eindruck.


Was bisher vom Absturz bekannt ist, spricht ja auch eher nicht für technisches Versagen.

Erik der Rote
10.04.2010, 13:17
Willst du damit sagen, die Russen haben präventiv gehandelt?

das ist ausgeschlossen den das Flugzeug ist in Warschau gestartet !

Erik der Rote
10.04.2010, 13:19
+ seine Frau


Er wurde umgebracht, das ist offensichtlich, es war eine Bombe, das zeigen ja auch die Bilder.

Ich frage mich nur wieso, er wäre sowieso bald abgesetzt worden. Offensichtlich wird der Kalte Krieg wieder verschärft, wofür ja auch die letzten Bomben in Moskau sprechen.
Trotzdem ist der Mord eine Überraschung... man hat ja das halte Kabinet gleich mit umgebracht, es war also eher eine Schnellaktion, ergo sollte eine Versöhnung mit Rus verhindert werden.

Ich warte auf die Wahrheit aus Polen oder Moskau, die Aktion war zu groß, ich wäre überrascht, wenn die alle schweigen! :)

Moskau hatte kein Interesse an dem Tod nur Tusk und die EU Architekten !

bernhard44
10.04.2010, 13:26
Was bisher vom Absturz bekannt ist, spricht ja auch eher nicht für technisches Versagen.

eher für das Versagen der Crew! Bei vier Landeanflügen muss ein Befehl zur Landung gegeben worden sein oder der Pilot wollte es von sich aus erzwingen!

Geronimo
10.04.2010, 13:28
.................Zum Zeitpunkt des Unglücks lag dichter Nebel über dem Flughafen. Anscheinend war der Pilot Schuld an dem Unglück: Er hatte sich wohl Empfehlungen der Fluglotsen widersetzt.
_____________________________________________
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=12156046.html

Und wer nach vier!!! Anflügen immer noch nicht kapiert hat wo der Hammer hängt, hat es nicht besser verdient. Arme Paxen. Aber wer weiß, wer dem PiC da was befohlen hat.

Nationalix
10.04.2010, 13:31
...

ich frage mich wieso trifft es bei allen Unfällen Flugzeugabstürzen und Verkehrsunfällen etc. immer die "umstrittenen" Störenfriede im System und nie die Arschlecker wieso nicht Tusk wieso passiert nichts Merkel oder Sarkozy oder oder ???????

Es ist eben lebensgefährlich, sich gegen das System zu stellen, zumindest ab einer bestimmten Position oder Bekanntheit.

Leute, die nicht mitspielen wollen oder unbequem geworden sind, werden kurzerhand eliminiert (John F. und Robert K., Palme, Barschel, Möllemann, Haider, Herrhausen, Rohwedder, Rieger).

stefanstefan
10.04.2010, 13:32
http://files.gadu-gadu.pl/paraprezydencka-e2331f49838316969d1ea9d253286f56229a649a.jpg

http://ludzie.wprost.pl/G/ludzie_pic/79819.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/49/Genera%C5%82_Bronis%C5%82aw_Kwiatkowski.jpg

http://www.dziennik.pl/files/archive/00048/WS061111_518_48425l.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/7/6963/z6963887X.jpg

http://www.redakcjawojskowa.pl/gazeta/images/stories/osoby/gen_potasinski_m.jpg

http://www.defense.gouv.fr/var/dicodrefonte/storage/images/media/images/ema/cema/22_12_08_reunion_des_cema_du_triangle_de_weimar/le_general_gagor_et_le_general_nash_lors_de_la_pre sentation_de_l_eufor/1199954-1-fre-FR/le_general_gagor_et_le_general_nash_lors_de_la_pre sentation_de_l_eufor.jpg

http://www.gover.pl/userfiles/publikacje/stasiak_27518_large_1_large_1-large.jpg

http://img.interia.pl/wiadomosci/nimg/Fot_Nabrdalik_Szczyglo_2517692.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/2/3154/z3154292N,Grazyna-Gesicka.jpg

http://img.interia.pl/wiadomosci/nimg/7/k/Jerzy_Szmajdzinski_Biore_3641026.jpg

http://i.wp.pl/a/f/jpeg/22215/jolanta_szymanek_deresz_550.jpeg

http://news.money.pl/i/h/204/f20428.jpg

http://img.interia.pl/wiadomosci/nimg/y/f/Zbigniew_Wassermann_fot_3615776.jpg

http://hary.pl/photos/8/837e05670d/412953873_837e05670d.jpg

http://www.gover.pl/userfiles/publikacje/karp_1_large-large.jpg

http://img.interia.pl/wiadomosci/nimg/8/d/Mariusz_Handzlik_fot_Sad_3319188.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/5/4152/z4152175X.jpg

stefanstefan
10.04.2010, 13:33
http://expatpol.com/img/177/320_plazynski.JPG

http://www1.atlas.intarnet.pl/art/pic/1161623284.jpg

http://bi.gazeta.pl/im/2/4088/z4088032X.jpg

http://www.se.pl/media/pics/2008/12/12/KURTYKA_WT_07_460x370.JPG

http://www.ordynariat.wp.mil.pl/plik/image/2009-02-22pila.jpg

http://www.ordynariat.republika.pl/chiro1.jpg

Nationalix
10.04.2010, 13:38
Neben Kaczynski kam auch das militärische Oberkommando ums Leben. Man könnte fast denken, das Massaker von Katyn hat seine Fortsetzung gefunden.

# Andrzej Błasik, Kommandeur der polnischen Luftstreitkräfte
# Franciszek Gągor, Oberbefehlshaber der Polnischen Streitkräfte
# Andrzej Karweta, Oberbefehlshaber der polnischen Marine

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_bei_Smolensk

Erik der Rote
10.04.2010, 13:39
Es ist eben lebensgefährlich, sich gegen das System zu stellen, zumindest ab einer bestimmten Position oder Bekanntheit.

Leute, die nicht mitspielen wollen oder unbequem geworden sind, werden kurzerhand eliminiert (John F. und Robert K., Palme, Barschel, Möllemann, Haider, Herrhausen, Rohwedder, Rieger).

vorallem es sterben immer nur Leute die in usneren medien als "umstitten" gelten

der "umstrittene" polnische Staatspräsident , der "umstrittene" Kärntner Landeshauptrmann etc.

nie trifft es unsere Trottel unsere 100 %igen nie !!! der scheinen unter einem seltenen Schutz zu stehen !

man muss einfach nur darauf achzten wer nicht ins System 100 % hineinpasst gilt als "umstritten" !

unsere Merkel wurde noch nie so klassifiziert die ist immer Top ! dabei könnten die Medein die alte Sauernudel von einem Tag zum anderen fallenlassen und als Versagerin niederschreieben ! immer mit Bildern mit ihren Mundwinkeln nach unten. sie wäre schneller erledigt als die anderen gegen die man medial gehetzt hat. langsam muss man das schon als Gütekriterium nehmen wenn einer als "umstritten" gilt. wenn haben wir den da noch der "umstritten" ist z.B. den tschechichen Präsidenten Klaus und natürlich jetzt "superumstritten" - der Papst.

bernhard44
10.04.2010, 13:40
Es ist eben lebensgefährlich, sich gegen das System zu stellen, zumindest ab einer bestimmten Position oder Bekanntheit.

Leute, die nicht mitspielen wollen oder unbequem geworden sind, werden kurzerhand eliminiert (John F. und Robert K., Palme, Barschel, Möllemann, Haider, Herrhausen, Rohwedder, Rieger).

einen Drecksack wie Barschel da mit einzubinden ist schon......dreist!

Ruepel
10.04.2010, 13:40
Diese bigotte Kartoffel ist mir zwar äußerst unsymphatisch, aber das hat er nun nicht verdient.

Ging es dir zu schnell?

Nationalix
10.04.2010, 13:46
einen Drecksack wie Barschel da mit einzubinden ist schon......dreist!

Ob Drecksack oder nicht, Barschel war lästig geworden und wusste zuviel. Das reicht scheinbar schon aus, um in der Badewanne versuizided zu werden.

Black Jack
10.04.2010, 13:47
Nach der Auswertung aller Nachrichten, muss ich eine unbequeme Vermutung aussprechen:
Der Pilot machte 3 bis 4 Landeversuche, was völlig gegen die Standards verstößt. Normaleweise wird nach dem ersten Fehlversuch bei schlechtem Wetter sofort ein Ausweichflughafen angeflogen. Das ist deshalb so vorgeschrieben, weil die Untersuchungen gezeigt haben, dass mit jedem weiteren Landeversuch die Risikobereitschaft der Piloten steigt, Grenzen zu übberschreiten, die sie unter normalen Umständen nie überschritten hätten. Die Frage die sich stellt ist, was oder wer hat den Piloten dazu bewogen so verantwortungslos zu handeln. Zumal der Tower in Smolensk die Landung in Minsk vorgeschlagen hatte. Die Antwort drängt sich von selbser auf: Der plonische Staatspräsident selbst. Er wollte auf keinen Fall zu den Feirlichkeiten zu spät kommen, was bei einer Landung in Minsk oder in Moskau der Fall wäre. Das ist meine vorläufige Vermutung nach Auswertung der zuzeit vorliegenden Infos.
Gruß.

Erik der Rote
10.04.2010, 13:49
Neben Kaczynski kam auch das militärische Oberkommando ums Leben. Man könnte fast denken, das Massaker von Katyn hat seine Fortsetzung gefunden.

# Andrzej Błasik, Kommandeur der polnischen Luftstreitkräfte
# Franciszek Gągor, Oberbefehlshaber der Polnischen Streitkräfte
# Andrzej Karweta, Oberbefehlshaber der polnischen Marine

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugzeugabsturz_bei_Smolensk

zumindest ein kleines Katyn

man hat auf einen Schlag die gesamte natioalkonservative Polnische Elite die noch was zu sagen hat liquidiert

ein äußerst seltener Umstand um die letzte Bastion eigener polnischer Souveränität mit einen Schlag (Unglück) zu beseitigen.

also Zufälle gibt es ?!

damit ist eigentliche die bewusste Zweitteilung der MAchtkompetenz trennt in Polen zu Ende - Tusk seine Mannschaft und seine Leute übernehmen sozusagen alles von heut auf morgen

einer seiner ersten Amtshandlungen wird wohl sein die Präsidale Antikoruptionsbehörde die direkt dem Präsidenten unterstellt war entweder aufzulösen oder mit einem Mann von sich zu ersetzen

Nach dem tragischen Tod des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski und weiterer Politiker hat Regierungschef Donald Tusk eine Sondersitzung seines Kabinetts einberufen. Die Minister seien bereits auf dem Weg in die Hauptstadt Warschau, sagte Regierungssprecher Pawel Gras. Die Regierung soll am Nachmittag zusammenkommen. Tusk steht in direkter Verbindung mit Parlamentspräsident Bronislaw Komorowski. Nach der polnischen Verfassung übernimmt der Chef des Abgeordnetenhauses nach dem Tod Kaczynskis die Geschäfte des Staatschefs.

bald wird Polen als Präsident auch nur noch so einen Grußonkel ohne Macht bekommen wie unseren Bundeshorst jetzt wird das polnische System umgebaut ihr werdet sehen so wie es Tusk schon lange wollte und vorhatte - Vorbild für Tusk - die BRD !

Pascal_1984
10.04.2010, 13:50
da werden die VT wieder ins Kraut schießen!

Wie kommst du denn darauf, es ist sicherlich zufall das einer der größten EU Kritiker nun weg ist und sicherlich durch einen zufällig gewählten pro eu politiker ersetzt wird - mich wunderts nur das dieser zufall nicht schon zuvor herrn klaus ereilt ist...

Eridani
10.04.2010, 13:54
Wie N24 und NTV gerade berichten, ist die Maschine des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski beim Anflug auf den Flughafen Smolensk abgestürzt. Es gäbe noch keine Berichte über Überlebende.

Seltsam ist dieses "Ereignis" kurz nach dem Treffen Putin - Tusk.
(Trauerfeier zu den Ereignissen im Wald von Katyn 1940)
Tusk war ein erklärter Gegner von Lech Kaczynski.

Die Kaczynski-Zwillinge waren Brüssel von Anfang an ein Dorn im Auge mit ihren nationalen Forderungen und Extra-Würsten bei der Gestaltung Europas.

Ich habe keine Beweise, aber mein Gefühl sagt mir, dass hier polnischer und russischer Geheimdienst für "vollendete Tatsachen" gesorgt haben.
Was nicht "passt" wird eben "passend gemacht".

Da ist es nun mal egal, ob ein Fallschirm nicht aufgeht, ein Auto von der Strasse abkommt, man tot in der Badewanne liegt - oder ein Flugzeug abstürzt. Kaczynski war nun mal Sand im Getriebe Brüssels...............

16062


Das Flugzeug des polnischen Präsidenten Lech Kaczynski ist über der russischen Stadt Smolensk in der Nähe der weißrussischen Grenze abgestürzt. Der Staatschef und seine Frau waren an Bord der Tupolew 154, teilte das polnisches Außenministerium in Polen mit. Keiner der 96 Insassen der Regierungsmaschine habe das Unglück überlebt, teilten die russischen und polnischen Behörden mit.

http://nachrichten.t-online.de/polen-praesidenten-maschine-stuerzt-ab/id_41246174/index



E:

Geronimo
10.04.2010, 13:55
Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.

Ruepel
10.04.2010, 13:56
Mein aufrichtiges Beileid der Flugzeugbesatzung und deren Angehöhrige.

bernhard44
10.04.2010, 13:56
Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.

ist er ja auch!

Geronimo
10.04.2010, 13:57
Und euer VT-Gequatsche könnt ihr auch einstellen. Alles bullshit.

Ruepel
10.04.2010, 13:58
Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.

Ist der Arsch auch noch selbst geflogen?

fatalist
10.04.2010, 13:58
ist er ja auch!

Der Lacher des Tages.
Lauthals, mehrmals
:)):)):)):)):)):)):)):))

derRevisor
10.04.2010, 13:59
Mein Beileid.

Im letzten Sommerurlaub hatte ich sogar den Präsidenten ganz nah bei einer Soldatenvereidigung gesehen.

War da rein zufällig, als ich mit meiner besseren Hälfte an der Ostsee urlaub machte.

Gruboc
10.04.2010, 13:59
[QUOTE=Geronimo;3620544]Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"


Diesen Fehler macht Lech Kaczynski nicht noch einmal! :D

bernhard44
10.04.2010, 14:00
Nach der Auswertung aller Nachrichten, muss ich eine unbequeme Vermutung aussprechen:
Der Pilot machte 3 bis 4 Landeversuche, was völlig gegen die Standards verstößt. Normaleweise wird nach dem ersten Fehlversuch bei schlechtem Wetter sofort ein Ausweichflughafen angeflogen. Das ist deshalb so vorgeschrieben, weil die Untersuchungen gezeigt haben, dass mit jedem weiteren Landeversuch die Risikobereitschaft der Piloten steigt, Grenzen zu übberschreiten, die sie unter normalen Umständen nie überschritten hätten. Die Frage die sich stellt ist, was oder wer hat den Piloten dazu bewogen so verantwortungslos zu handeln. Zumal der Tower in Smolensk die Landung in Minsk vorgeschlagen hatte. Die Antwort drängt sich von selbser auf: Der plonische Staatspräsident selbst. Er wollte auf keinen Fall zu den Feirlichkeiten zu spät kommen, was bei einer Landung in Minsk oder in Moskau der Fall wäre. Das ist meine vorläufige Vermutung nach Auswertung der zuzeit vorliegenden Infos.
Gruß.

nach allen Erkenntnissen (siehe Geronimos Beitrag) war es wohl so:


Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.



eher für das Versagen der Crew! Bei vier Landeanflügen muss ein Befehl zur Landung gegeben worden sein oder der Pilot wollte es von sich aus erzwingen!

Erik der Rote
10.04.2010, 14:01
hier ein paar Hintergründe

Angriff ist die beste Verteidigung, denkt sich offenbar Polens Ministerpräsident Donald Tusk. Dessen Regierung darf nach einer Glücksspielaffäre durchaus als "angeschlagen" bezeichnet werden. Mitglieder seines Kabinetts sollen Lobbyarbeit für die Glücksspielindustrie geleistet haben. Das behauptet die Zentrale Antikorruptionsbehörde, deren Chef Mariusz Kaminski der Opposition nahe steht.

Für Tusk ist daher klar, dass hinter den Beschuldigungen und Verdächtigungen gegen seine Parteifreunde die oppositionelle Kaczynski-Partei Recht und Gerechtigkeit steht. Sie habe gemeinsame Sache mit der Antikorruptionsbehörde gemacht, um der Regierung zu schaden, sagte Tusk auf einer mit Spannung erwarteten Pressekonferenz: "Hinter meiner Entscheidung, die Regierung umzubauen, steht meine Überzeugung, dass die Opposition und der Chef der Antikorruptionsbehörde Mariusz Kaminski, einen brutalen politischen Krieg angezettelt haben. Unsere Aufgabe ist es jetzt, die Wahrheit deutlich ans Licht zu bringen."

http://www.tagesschau.de/ausland/polen168.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653809,00.html

doch der Machtverlust in letzter Zeit für KAchinski muss schon extrem gewesen sein denn eben dieser Chef der Antikorruptionsbehörde Mariusz Kaminski wurde entlassen und durch einen Mann von Tusk ersetzt

13.10.
Ministerpräsident Donald Tusk entlässt den Leiter des Zentralen Antikorruptionsbüros (CBA), Mariusz Kamiński, dem er vorwirft, die Aufdeckung der so genannten Glücksspielaffäre für politische Zwecke eingesetzt zu haben. Neuer Leiter des CBA wird der Leiter der Zentralen Ermittlungsbehörde (CBŚ), Paweł Wojtunik.

was wir in Polen in den letzten paar Jahren sehen ist die Beseitigung der nationalpolnischen Elite aus allen Regierungsstellen !

Erik der Rote
10.04.2010, 14:07
Ich habe keine Beweise, aber mein Gefühl sagt mir, dass hier polnischer und russischer Geheimdienst für "vollendete Tatsachen" gesorgt haben.
Was nicht "passt" wird eben "passend gemacht".


der russische Geheimdienst war daran nicht beteiligt die Folgen wären unabsehbar gewesen ohne jeglichen Nutzen, ausser das man den Supertransatlantikliker und "liberal"Kapitalisten Tusk vor der Nase hätte der noch enger für Eu und Nato ist !

der polnische Geheimdienst also schon eher !

Eridani
10.04.2010, 14:07
hier ein paar Hintergründe

Angriff ist die beste Verteidigung, denkt sich offenbar Polens Ministerpräsident Donald Tusk. Dessen Regierung darf nach einer Glücksspielaffäre durchaus als "angeschlagen" bezeichnet werden. Mitglieder seines Kabinetts sollen Lobbyarbeit für die Glücksspielindustrie geleistet haben. Das behauptet die Zentrale Antikorruptionsbehörde, deren Chef Mariusz Kaminski der Opposition nahe steht.

Für Tusk ist daher klar, dass hinter den Beschuldigungen und Verdächtigungen gegen seine Parteifreunde die oppositionelle Kaczynski-Partei Recht und Gerechtigkeit steht. Sie habe gemeinsame Sache mit der Antikorruptionsbehörde gemacht, um der Regierung zu schaden, sagte Tusk auf einer mit Spannung erwarteten Pressekonferenz: "Hinter meiner Entscheidung, die Regierung umzubauen, steht meine Überzeugung, dass die Opposition und der Chef der Antikorruptionsbehörde Mariusz Kaminski, einen brutalen politischen Krieg angezettelt haben. Unsere Aufgabe ist es jetzt, die Wahrheit deutlich ans Licht zu bringen."

http://www.tagesschau.de/ausland/polen168.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,653809,00.html

doch der Machtverlust in letzter Zeit für KAchinski muss schon extrem gewesen sein denn eben dieser Chef der Antikorruptionsbehörde Mariusz Kaminski wurde entlassen und durch einen Mann von Tusk ersetzt

13.10.
Ministerpräsident Donald Tusk entlässt den Leiter des Zentralen Antikorruptionsbüros (CBA), Mariusz Kamiński, dem er vorwirft, die Aufdeckung der so genannten Glücksspielaffäre für politische Zwecke eingesetzt zu haben. Neuer Leiter des CBA wird der Leiter der Zentralen Ermittlungsbehörde (CBŚ), Paweł Wojtunik.

was wir in Polen in den letzten paar Jahren sehen ist die Beseitigung der nationalpolnischen Elite aus allen Regierungsstellen !

Genau das ist der Grund ! Hier fungiert Brüssel wie eine Dampfwalze.

Was heißt "Verschwörungstheorien" ? Ich hoffe, der polnische Geheimdienst, bringt früher oder später die Wahrheit ans Licht! :rolleyes:

E:

Black Jack
10.04.2010, 14:08
nach allen Erkenntnissen (siehe Geronimos Beitrag) war es wohl so:

Habe ich nicht gelesen. Und auch bei N24 nicht gehört, aber es passt ins Bild.

Übrigens, es hat nichts mit polnischem Größenwahn, sondern mit der Überheblichkeit eines Mannes zu zun. Die gleichen Worte könnte man dem Piloten von Berlusconi, Putin, Sarkozy usw. usf. zuschreiben. Nur niemand würde von dem italienischen oder russischen Größenwahn sprechen. Denk mal darüber nach.

Geronimo
10.04.2010, 14:12
ist er ja auch!

Jo. Der PiC muß aber ein superehrgeiziges oder charakterloses Arschloch gewesen sein. Der Kerl hatte die alleinige Verantwortung für das Leben seiner Crew und der Passagiere. Ende.

Geronimo
10.04.2010, 14:13
Habe ich nicht gelesen. Und auch bei N24 nicht gehört, aber es passt ins Bild.

Übrigens, es hat nichts mit polnischem Größenwahn, sondern mit der Überheblichkeit eines Mannes zu zun. Die gleichen Worte könnte man dem Piloten von Berlusconi, Putin, Sarkozy usw. usf. zuschreiben. Nur niemand würde von dem italienischen oder russischen Größenwahn sprechen. Denk mal darüber nach.

Blödsinn.

Quo vadis
10.04.2010, 14:13
Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.

Selbst wenn ich Präsi wäre würde ich als Passagier eines Flugezuges nie die Ansichten der Flugexperten überstimmen, bei der Gemengelage (kleiner Flugplatz, schlechte Sicht, Nebel) schon gar nicht. In der letzten Minute seines Lebens hat sich Kaczynski wie ein Trottel verhalten, kann man anders gar nicht ausdrücken.

Erik der Rote
10.04.2010, 14:14
Genau das ist der Grund ! Hier fungiert Brüssel wie eine Dampfwalze.

Was heißt "Verschwörungstheorien" ? Ich hoffe, der polnische Geheimdienst, bringt früher oder später die Wahrheit ans Licht! :rolleyes:

E:

natürlich muss man die Artikel im Licht unserer Systemmedien sehen wo Tusk gut wegkommt und der Verdacht nahe gelegt wird das eigentlich der Leiter der Antikoruptionsbehörde Mariusz Kamiński der eigentliche Böse ist , weil er das aufgedeckt hat natürlich nur um das Tusklager zu schaden

das Tusklager würde sowas mit ihrem politischen Gegner natürlich nie machen !

mit der Ablösung von diesem im Oktober letzten Jahres hat Kaschinski jeden Einblick in den Staatsapparat und die kriminellen Machenschaften verloren !

Geronimo
10.04.2010, 14:16
Selbst wenn ich Präsi wäre würde ich als Passagier eines Flugezuges nie die Ansichten der Flugexperten überstimmen, bei der Gemengelage (kleiner Flugplatz, schlechte Sicht, Nebel) schon gar nicht. In der letzten Minute seines Lebens hat sich Kaczynski wie ein Trottel verhalten, kann man anders gar nicht ausdrücken.

Wie gesagt, es kann auch ein superehrgeiziger PiC gewesen sein. Karrieregeil oder so.....Die Aufnahmen der Black Box würden mich brennend interessieren. Als Passagier kannst du übrigens die Entscheidung des PiC nicht zwingend ändern...wenn der nicht will.

Widder58
10.04.2010, 14:19
Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.

Das hat er ja dann auch getan - was spielen andere Menschenleben eine Rolle wenn die Könige an Bord sind. Betroffen muss man darüber sein, das dieses arrogante ( im Zeichen des Todes verzichte ich auf die nun angebrachte Äußerung) andere Menschen in den Tod riß und für jede Menge Leid sorgt. Statt nun einen Affentanz wegen des Giftzwergs ( sorry) zu veranstalten sollte man an die denken, die dessen Verhalten zum Opfer fielen.

Auch ich werde mich hüten hier wegen Kaschinski Betroffenheit zu heucheln - betroffen war ich nach dem Amoklauf von Winnenden, wenn Schulmädchen mit ihren Stiften in Ihrem Blut liegen, hingericht von einem kleinen Irren. Bei Kaschinski fällt mir eher ein, dass es doch noch Gerechtigkeit auf der Welt gibt - und der Spruch PiC bestätigt das in eindrucksvoller Weise.
Frau Merkels bestürzt über Absturz (und auf diese Weise gestürzt) sagt mir, dass selbst Betroffenheitsgeheuchel noch gelernt sein will. Mit "Kaschinski starb die Elite Polens" - na wenn Polen nicht mehr zu bieten hat....
Verschwörungen sehe ich da allerdings auch nicht...

Black Jack
10.04.2010, 14:20
blödsinn.

Wie? Nö.

Nationalix
10.04.2010, 14:20
Und nachdem der Präsident der polnischen Nationalbank Sławomir Skrzypek ebenfalls unter den Opfern ist, kann nun auch in Polen der Euro eingeführt werden.

Tosca
10.04.2010, 14:20
Ob Drecksack oder nicht, Barschel war lästig geworden und wusste zuviel. Das reicht scheinbar schon aus, um in der Badewanne versuizided zu werden.

Hast du dich schon mal mit Barschels Biografie befasst?

Es ging immer steil aufwärts. Dann log er, von wegen "Ehrenwort" und so. Ehrenwort? Das hat sei Barschel keinerlei bedeutung mehr. Er wusste, er ist fertig, er wird mit Fußtritten rausbefördert.

Er fuhr in die Schweiz und starb an dem Ort, an dem schon Kaiserin Elisabeth ihr Leben aushauchte. Allerdings starb sie nach einen Attentat. Barschel starb von eigener Hand.

Endverbraucher
10.04.2010, 14:21
In der letzten Minute seines Lebens hat sich Kaczynski wie ein Trottel verhalten, kann man anders gar nicht ausdrücken.

Das kann man zu "in den letzen Jahren seines Lebens" verallgemeinern.

Sauerländer
10.04.2010, 14:22
Tja...
Damit hat sich das Kapitel Lech Kaczynski wohl erledigt. Dämlichkeit mit auf dem Fuße folgendem Effekt. Leid tut´s mir um die Crew.

bernhard44
10.04.2010, 14:24
Selbst wenn ich Präsi wäre würde ich als Passagier eines Flugezuges nie die Ansichten der Flugexperten überstimmen, bei der Gemengelage (kleiner Flugplatz, schlechte Sicht, Nebel) schon gar nicht. In der letzten Minute seines Lebens hat sich Kaczynski wie ein Trottel verhalten, kann man anders gar nicht ausdrücken.

nicht nur da.....leider!

hat sich eigentlich Frau Steinbach schon geäußert?

Geronimo
10.04.2010, 14:25
Tja...
Damit hat sich das Kapitel Lech Kaczynski wohl erledigt. Dämlichkeit mit auf dem Fuße folgendem Effekt. Leid tut´s mir um die Crew.

Nö. Sie mußten nicht da landen.

Sauerländer
10.04.2010, 14:27
Nö. Sie mußten nicht da landen.
Widerspreche da mal einfach deinem Präsidenten, wenn er drauf besteht.
Ja, ist klar, eigentlich MUSST Du das als Pilot. Aber wie gesagt, bring das mal so ohne Weiteres. Bei so einem Kerl auf dem Posten bist Du schnell deinen Job los.

Geronimo
10.04.2010, 14:28
Widerspreche da mal einfach deinem Präsidenten, wenn er drauf besteht.
Ja, ist klar, eigentlich MUSST Du das als Pilot. Aber wie gesagt, bring das mal so ohne Weiteres. Bei so einem Kerl auf dem Posten bist Du schnell deinen Job los.

Stimmt. Aber ich bin nicht tot.

Sauerländer
10.04.2010, 14:30
[/B]Stimmt. Aber ich bin nicht tot.
Hinterher ist man immer schlauer.

Black Jack
10.04.2010, 14:30
Nö. Sie mußten nicht da landen.

Der Pilot war ein Idiot! Ein Pilot hat die alleinige Macht und Kontrolle über sein Flugzeug. Sein Wort steht über dem eines Präsidenten, wenn es um die Sichereheit geht.

Justas
10.04.2010, 14:31
Widerspreche da mal einfach deinem Präsidenten, wenn er drauf besteht.
Ja, ist klar, eigentlich MUSST Du das als Pilot. Aber wie gesagt, bring das mal so ohne Weiteres. Bei so einem Kerl auf dem Posten bist Du schnell deinen Job los.
Kaczynski war sich zu fein, in barbarischem Minsk zwischenzulanden...

Geronimo
10.04.2010, 14:31
Der Pilot war ein Idiot! Ein Pilot hat die alleinige Macht und Kontrolle über sein Flugzeug. Sein Wort steht über dem eines Präsidenten, wenn es um die Sichereheit geht.

Ja!!!!!!

Nationalix
10.04.2010, 14:31
Je länger ich über die Situation nachdenke und je mehr Kommentare ich hier lese, um so unsicherer werde ich mit meiner ersten Einschätzung.

Einerseits war Kaczynski als polnischer nationalkonservativer Politiker antideutsch eingestellt, was ich von seinem Standpunkt betrachtet durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Ich bin ja auch nicht unbedingt der große Polenfreund.

Andererseits war er als polnischer Nationalist gegen die EU und ihren Vasallen Donald Tusk eingestellt, was ich ebenso nur begrüßen kann. Letztendlich hat Kaczynski nur versucht, sein Land dem Würgegriff der EU zu entziehen bzw. bestmögliche Konditionen auszuhandeln.

Geronimo
10.04.2010, 14:32
Hinterher ist man immer schlauer.

Sowas weiß ich vorher.:]

Alfred
10.04.2010, 14:33
Kacynski war sich zu fein, in barbarischem Minsk zwischenzulanden...

Nunja...runtergekommen ist er ja nun.

Quo vadis
10.04.2010, 14:34
nicht nur da.....leider!

hat sich eigentlich Frau Steinbach schon geäußert?

Ja, sie möchte jetzt Präsidentin Polens werden. :D

Felix Krull
10.04.2010, 14:35
Gerade auf N24 : Experte zitiert Funkverkehr zum Tower. Auf die Aufforderung des Towers nach Minsk auszuweichen, antwortet der PiC: "Der polnische Präsident landet wo er will!"

Ich fasse es nicht und enthalte mich jetzt jeden hämischen Kommentars betr. polnischen Größenwahns usw.

Das habe ich vorhin auch gehört. Offenbar ist dieser ... Herr ...Opfer seiner eigenen Überheblichkeit geworden.

Justas
10.04.2010, 14:35
Andererseits war er als polnischer Nationalist gegen die EU und ihren Vasallen Donald Tusk eingestellt, was ich ebenso nur begrüßen kann. Letztendlich hat Kaczynski nur versucht, sein Land dem Würgegriff der EU zu entziehen bzw. bestmögliche Konditionen auszuhandeln.Nicht ohne subversive Hilfe der Nordamerikaner.

Gawen
10.04.2010, 14:35
Der Pilot war ein Idiot! Ein Pilot hat die alleinige Macht und Kontrolle über sein Flugzeug. Sein Wort steht über dem eines Präsidenten, wenn es um die Sichereheit geht.

War der Pilot Angehöriger der polnischen Luftwaffe?

Dann hatte er seinen Oberkommandierenden an Bord und der dürfte des Präsi Wunsch als Befehl übermittelt haben. Dann hatte der Pilot ggf. wenig Wahl...

Sauerländer
10.04.2010, 14:37
War der Pilot Angehöriger der polnischen Luftwaffe?

Dann hatte er seinen Oberkommandierenden an Bord und der dürfte des Präsi Wunsch als Befehl übermittelt haben. Dann hatte der Pilot ggf. wenig Wahl...
Ebendies war die Richtung, in die auch ich dachte.

Quo vadis
10.04.2010, 14:38
Andererseits war er als polnischer Nationalist gegen die EU und ihren Vasallen Donald Tusk eingestellt, was ich ebenso nur begrüßen kann. Letztendlich hat Kaczynski nur versucht, sein Land dem Würgegriff der EU zu entziehen bzw. bestmögliche Konditionen auszuhandeln.

Auf die Einstellung ist geschissen, wenn man doch schlußendlich die eine Unterschrift leistet, die Brüssel will. Das trifft auch auf Vaclaw Claus zu. Brüssel braucht keinen der beiden Pappnasen mehr ermorden zu lassen, weil sie sich ja schlußendlich doch konform verhalten haben und im Grunde nach Lissabon nur noch Könige ohne Land sind.

Geronimo
10.04.2010, 14:38
War der Pilot Angehöriger der polnischen Luftwaffe?

Dann hatte er seinen Oberkommandierenden an Bord und der dürfte des Präsi Wunsch als Befehl übermittelt haben. Dann hatte der Pilot ggf. wenig Wahl...

Falsch. An Bord gilt diese Hierarchie nicht. Auch keine militärische. Der vorne limks sitzt kann z.B. ein Leutnant sein, der Flugingenieur ein Major. Der Major hat die Klappe zu halten. Ist so. Glaube mir. Ich hab´s erlebt. Im Übrigen sagen das auch die Dienstvorschriften. Und wer hinten in der Kabine ist spielt absolut keine Rolle!

Erik der Rote
10.04.2010, 14:39
Das habe ich vorhin auch gehört. Offenbar ist dieser ... Herr ...Opfer seiner eigenen Überheblichkeit geworden.

hat er sich vorher auch noch in einer Schwulenbar voll laufen lassen gibt es dazu schon Expertenmeinungen ?

Justas
10.04.2010, 14:40
Bei den Polen ist immer jemand anderer schuld


"Vor 70 Jahren haben die Sowjets in Katyn die polnische Elite ermordet", sagte der frühere polnische Präsident und ehemalige Solidarnosc-Anführer Lech Walesa der Nachrichtenagentur AFP. "Heute ist erneut die polnische Elite ums Leben gekommen, auf dem Weg dorthin, wo sie der getöteten Polen gedenken wollten."

http://www.n24.de/news/newsitem_5984531.html
Hätten die Russen damals nicht gewütet, wäre Kaszynski heute noch am Leben.

Verstehe ich es richtig? :))

Quo vadis
10.04.2010, 14:41
Falsch. An Bord gilt diese Hierarchie nicht. Auch keine militärische. Der vorne limks sitzt kann z.B. ein Leutnant sein, der Flugingenieur ein Major. Der Major hat die Klappe zu halten. Ist so. Glaube mir. Ich hab´s erlebt. Im Übrigen sagen das auch die Dienstvorschriften. Und wer hinten in der Kabine ist spielt absolut keine Rolle!

Da hätte man ja also auch nach Minsk oder Moskau fliegen können, oder irre ich da?

Justas
10.04.2010, 14:42
Da hätte man ja also auch nach Minsk oder Moskau fliegen können, oder irre ich da?Ja, natürlich!

Gawen
10.04.2010, 14:43
Falsch. An Bord gilt diese Hierarchie nicht. Auch keine militärische. Der vorne limks sitzt kann z.B. ein Leutnant sein, der Flugingenieur ein Major. Der Major hat die Klappe zu halten. Ist so. Glaube mir. Ich hab´s erlebt. Im Übrigen sagen das auch die Dienstvorschriften. Und wer hinten in der Kabine ist spielt absolut keine Rolle!

Das ist mir schon klar, nur wenn der Oberkommandierende der Luftwaffe zu Dir vor kommt und sagt "Herr Leutnant, landen in Smolensk, Anordnung des Präsidenten, Ausführung, Ende" dann steckst du als Soldat erst mal in der Scheisse. Da kommt dann schon mal so ein Unfug bei aus, Kommiss kommt bekanntlich von komisch...

Candymaker
10.04.2010, 14:44
"Der polnische Präsident landet wo er will!"

Kaczynski wollte vermutlich um keinen Preis die wichtige Feier in Katyn ins Wasser fallen lassen, die bei einer Landung in Minsk wohl ausgefallen wäre. Ich denke BlackJack hat Recht, wenn er sagt, dass der Pilot dies verursacht hat, weil er sich vom Präsidenten hat zu unnötigem Risiko verleiten lassen.

Geronimo
10.04.2010, 14:44
Da hätte man ja also auch nach Minsk oder Moskau fliegen können, oder irre ich da?

Ja. Genau das hätte der Typ ganz vorne links machen müssen. Spätestens nach dem zweiten oder dritten vergeblichen Anflug. Vermutlich waren entweder der Flughafen oder die Maschine (oder beide) nicht mit entsprechendem ILS und/oder Bodenradar ausgerüstet. Und bei sehr dichtem Nebel hast du selbst in Frankfurt oder NY keine Chance.

Erik der Rote
10.04.2010, 14:45
Kaczynski trat für einen starken Staat ein und betonte nationale Werte.

das kann manchmal sehr ungesund sein !

In Polen waren bisher für den Herbst Präsidentschaftswahlen geplant, sie werden jetzt früher stattfinden. Ersten Umfragen zufolge lag der von der polnischen Bürgerplattform (PO) nominierte Kandidat Bronislaw Komorowski deutlich vor Kaczynski

solche Zufälle aber auch !

ups zufällig liegt ein Kandidat aus dem Lager Tusk (Platforma O.) medial vorne !

Tusk dürfte wahrscheinlich die wenigsten Tränen verdrückt haben soviel steht schon fest !

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,688219,00.html

Quo vadis
10.04.2010, 14:48
Bei den Polen ist immer jemand anderer schuld

Hätten die Russen damals nicht gewütet, wäre Kaszynski heute noch am Leben.

Verstehe ich es richtig? :))


Ich glaube ja die Gespensterarmee von Katyn hat die Köpfe der Fluginsassen dermaßen manipuliert, dass sie mehr oder weniger vorsätzlich in den Tod geflogen sind.
Es gibt Orte auf der Welt, die haben einfach schlechtes Karma, aufgrund der Ereignisse die dort stattfanden. Katyn gehört mit Sicherheit dazu, der Tower von London und die killing fields in Kambodscha ebenfalls.

Justas
10.04.2010, 14:48
Das ist mir schon klar, nur wenn der Oberkommandierende der Luftwaffe zu Dir vor kommt und sagt "Herr Leutnant, landen in Smolensk, Anordnung des Präsidenten, Ausführung, Ende" dann steckst du als Soldat erst mal in der Scheisse. Da kommt dann schon mal so ein Unfug bei aus, Kommiss kommt bekanntlich von komisch...Catch 22 besteht in der Argumentation.

Wenn der Pilot dann doch sicher landen kann, dann kann es so ausgelegt werden, dass er

1. die Lage falsch eingeschätzt hat
2. sich dem Befehl des Oberkommandierenden widersetzt hat.

Das heisst, er wird noch auf dem Rollfeld geköpft.

Der Pilot vermochte allerdings den Nachweis zu erbringen, dass er mit seiner Einschätzung richtig lag, indem er crashte.

Tja, dumm gelaufen wegen Ambitionen eines kleinwuchsigen Giftzwergs.

Übrigens, werden sie alle nun neben den Opfern von Katyn beigesetzt?

Nationalix
10.04.2010, 14:50
Also doch "nur" ein Unfall, zurückzuführen auf menschliches Versagen?

Keine Verschwörung?

Dann kann ich mich ja an meine Arbeit machen. Mein Schreibtisch ist voll davon.

Zurück zur Tagesordnung.

Justas
10.04.2010, 14:50
Kaczynski wollte vermutlich um keinen Preis die wichtige Feier in Katyn ins Wasser fallen lassen, die bei einer Landung in Minsk wohl ausgefallen wäre. Erzähl keinen Scheiss. Die Feier wäre hochstens auf den Sonntag verschoben, wenn sie nicht schon auf Sonntag geplant war.

Black Jack
10.04.2010, 14:52
Je länger ich über die Situation nachdenke und je mehr Kommentare ich hier lese, um so unsicherer werde ich mit meiner ersten Einschätzung.

Einerseits war Kaczynski als polnischer nationalkonservativer Politiker antideutsch eingestellt, was ich von seinem Standpunkt betrachtet durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Ich bin ja auch nicht unbedingt der große Polenfreund.

Andererseits war er als polnischer Nationalist gegen die EU und ihren Vasallen Donald Tusk eingestellt, was ich ebenso nur begrüßen kann. Letztendlich hat Kaczynski nur versucht, sein Land dem Würgegriff der EU zu entziehen bzw. bestmögliche Konditionen auszuhandeln.

Dass ich das noch erlebe mit dir einer Meinung zu sein! :)) Zumindest in Teilaspekten. Ich habe diesen rückständigen Konservativen nie gemocht, aber ich war mir seiner Stärken immer bewußt. Er war allzu oft einfach nur peinlich für das Image des Landes, behielt aber zurecht Rückrad in mancher Frage, wo andere Poliker nur einen Bückling machen.
Nebenbei gesagt finde ich die polnische Machtteilung zw. dem Präsidenten und dem Regierungschef beispielhaft. Weder der eine noch der andere kann so zu viel Mist bauen. Check and balans. Na ja, solange beide gegnerischen politischen Lagern angehören.;)

Geronimo
10.04.2010, 14:52
Das ist mir schon klar, nur wenn der Oberkommandierende der Luftwaffe zu Dir vor kommt und sagt "Herr Leutnant, landen in Smolensk, Anordnung des Präsidenten, Ausführung, Ende" dann steckst du als Soldat erst mal in der Scheisse. Da kommt dann schon mal so ein Unfug bei aus, Kommiss kommt bekanntlich von komisch...

Nicht vorstellbar in der deutschen Luftwaffe. Echt nicht. Glaube mir.

Sauerländer
10.04.2010, 14:52
Das ist mir schon klar, nur wenn der Oberkommandierende der Luftwaffe zu Dir vor kommt und sagt "Herr Leutnant, landen in Smolensk, Anordnung des Präsidenten, Ausführung, Ende" dann steckst du als Soldat erst mal in der Scheisse. Da kommt dann schon mal so ein Unfug bei aus, Kommiss kommt bekanntlich von komisch...
Vor allem bei Streitkräften, in denen man, anders als beim Bund, NICHT erstmal monatelang eingehämmert bekommt, was für Befehle man NICHT befolgen muss oder gar darf...

Justas
10.04.2010, 14:53
Also doch "nur" ein Unfall, zurückzuführen auf menschliches Versagen?

Keine Verschwörung?Eine Antipathie gegen Lukaschenko war schuld.

Black Jack
10.04.2010, 14:55
Das ist mir schon klar, nur wenn der Oberkommandierende der Luftwaffe zu Dir vor kommt und sagt "Herr Leutnant, landen in Smolensk, Anordnung des Präsidenten, Ausführung, Ende" dann steckst du als Soldat erst mal in der Scheisse. Da kommt dann schon mal so ein Unfug bei aus, Kommiss kommt bekanntlich von komisch...

Du hast Recht. Man macht sich allzu leicht, wenn man den Piloten zum Sündenbock macht. Ich muss meinen Standpunkt revidieren. Es ändert aber nichts daran, dass er das Recht hat eine Landung zu verweigern, wenn sie zu riskant ist. Nur dann fliegt er nie wieder für den Päsidenten.

Gawen
10.04.2010, 14:57
Nicht vorstellbar in der deutschen Luftwaffe. Echt nicht. Glaube mir.

Bei vier Anflügen glaube ich halt eher an ein Versagen von oben in der Befehlskette, das sich dann nach unten auswirkte.

Geronimo
10.04.2010, 14:58
Du hast Recht. Man macht sich allzu leicht, wenn man den Piloten zum Sündenbock. Ich muss meinen Standpunkt revidieren. Es ändert aber nichts daran, dass er das Recht hat eine Landung zu verweigern, wenn sie zu riskant ist. Nur dann fliegt er nie wieder für den Päsidenten.

Vllt. nicht für diesen speziellen Präsidenten. Jeder andere wäre ihm möglicherweise dankbar. Aber egal, als Pilot muß ich das Risiko abschätzen und wenn ich lebend nach Hause will entsprechend handeln. Alles andere disqualifiziert diesen Piloten. Die Amis nennen solche Typen "Suicide Jockey". Die leben alle nicht lange. Zu so einem würde ich nie in die Maschine steigen.

Geronimo
10.04.2010, 15:01
Bei vier Anflügen glaube ich halt eher an ein Versagen von oben in der Befehlskette, das sich dann nach unten auswirkte.

Wird wohl so sein. Hat dann aber mit der Egomanie der Kartoffel und der Charakterschwäche des PiC zu tun. Wie gesagt, bei uns (ich war länger bei dem Haufen) kann ich mir sowas echt nicht vorstellen. Das macht keiner.

Black Jack
10.04.2010, 15:08
Wie gesagt, bei uns (ich war länger bei dem Haufen) kann ich mir sowas echt nicht vorstellen. Das macht keiner. Dass sich alle an Vorschriften halten? Oder was meinst du?

Felix Krull
10.04.2010, 15:11
hat er sich vorher auch noch in einer Schwulenbar voll laufen lassen gibt es dazu schon Expertenmeinungen ?

Keine Ahnung, was sagt denn die Bedienung in Deiner Stammkneipe so?!

Aber davon abgesehen:

Köhler: Deutschland trauert um Kaczynski

Berlin - Bundespräsident Horst Köhler hat seine Bestürzung über den Tod seines polnischen Amtskollegen Lech Kaczynski und dessen Ehefrau bei einem Flugzeugabsturz zum Ausdruck gebracht. Er spreche seine «tief empfundene Anteilnahme» aus, sagte Köhler in Berlin. Polen habe einen furchtbaren Verlust erlitten. Kanzlerin Angela Merkel würdigte Kaczynski als «streitbaren Europäer». Sie habe mit «Bestürzung und Fassungslosigkeit» von der Nachricht gehört. Kaczynski werde auch in Deutschland fehlen.
Quelle (http://archiv.rhein-zeitung.de/on/10/04/10/ticker/t/rzo695459.html)

Köhler redet mal wieder Unsinn. Nicht mal Köhler selbst würde in Deutschland wirklich "fehlen".