Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wirtschaftswunderland Türkei



Seiten : 1 2 3 [4]

Pikes
16.11.2010, 20:43
Holt euch doch einen runter!?

peacemaker
16.11.2010, 21:25
Noch'n Beispiel (hihi): (http://www.suedwest-aktiv.de/region/hohenzollerischezeitung/burladingen/3988842/artikel.php?SWAID=545b1f481090cb28d3dba350ad64b166 )

Wenn 13 TÜrken und Halfcasts nicht mal 2 Russlanddeutsche umnieten können ist das ein Armutszeugnis für die SÜdländer. Daher vergreifen sie sich auch immer an SChwächeren...

wenn die deutschen die russen nicht im 2wk besiegen konnten, sah man ja letztendlich was man mit den ostdeutschen frauen getan haben: vergewaltigung von Vodka soldiers, sicher haben die auch deutsche männer ranggenommen, wie gargarin ja soviel davon träumt.
der russe muss ja mächtig süchtig nach gay sein, denn der redet nur voll von so vielen perserven schwulen müll.
brrrr....... schwuchtel ist dieser gargarin.

peacemaker
16.11.2010, 21:40
Ja, du deutscher Patriot. Das hätten mal deine Vorfahren wissen müssen. Dann wäre die Mongotürkei schon seit 150 Jahren eine Russische Kolonie. Konstantinopel wäre wieder christlich (auch wenn ich das Christentum verachte) und aus den Steinen der gesprengten Moscheen würden Kirchen gebaut. Schon aus Prinzip...

Sogar die Türken würden jetzt besser leben. Sie könnten unter russicher Besatzung weiter ihre schwulen Praktiken in den Gay-Harems und Männerbädern praktizieren und zusätzlich würden wir sogar dem energischen Drängen der Türken stattgeben und die Heirat von Ziegen legalisieren. Ach was, Sogar Ziegenpolygamie wäre erlaubt. Das alles ist euch Türken nur wegen den verräterischen Westeuropäern entgangen.

Für die historisch unbelesenen, ich spiele auf u.a dieses Ereignis an:


http://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-Osmanischer_Krieg_%281877%E2%80%931878%29

U.a. deswegen habe ich keinerlei Mitleid mit eurer heutigen Türkenplage in der BRD.
man bist du nen hohlkopf von schwul sein.
labberst ihr im ganzen thread über gay, gay und nochmals gay.
geh und öffne direine gay thread, wobei du endlich gay kumpel hast zum aussprechen.kackrusse.

Rikimer
16.11.2010, 22:55
Was sind denn russische Kosaken? Ethnische Bastarde im Sinne von türkischen Tataren erzeugter genetischer Abfall, die sich heute als Slawen deklarieren? Seit wann ist der russische Stallhalter wichtiger als Cäsar?

Ein kleiner Einflug für dich Russenzigeuner. Bei den Kosaken handelt es sich um eine türkischstämmige Grenzbevölkerung, deren Name auf das türkische "Qazaq" zurückgeht, was soviel bedeutet wie "herumstreifender Räuber"oder freier Krieger, daraus wurde mit der Zeit das altrussische Wort "Kozak". Der Ursprüngliche Grundstock der Kosaken waren türkischstämmige Elemente, die sich mehrwiegend aus den Turkstämmen der Kumanen und Tataren zusammensetzte, die sich aus dem Verband der Goldenen Horde gelöst hatten und im Niemandsland zwischen den Großfrüstentümern Moskau und Litauen herum niedergelassen haben.

Das slawische Element setzte sich in den Kosakenheeren erst nach der konversion zum Christentum durch, was aber nichts daran geändert hat, dass die Kosaken in ihrer Gesellschaft "Orthodoxe Türkenstämme" waren die sich später in ein slawisches Heerwesen verdünnt haben.



Richtig die biolgischen Qualitäten von 1,70m kleinen krummbeinigen von Mongolen vergewaltigten slawischen Männeraffen stehen hoch im Kurs.

Ach Jung, auch wenn das Wort Kosak nicht russisch-slawischen Ursprung ist, das Kosakentum ist rassisch gesehen slawisch. Bis zu seiner Vernichtung durch den vom Westen (ominoeserweise recht viele juedische Privatbanken) finanzierten barbarisch-asiatischen Sozialismus/Kommunismus.

Wenn ich Kosaken im geistigen Auge habe, dann sehe ich meine russische Grossmutter vor mir: weissblonde Haare, stahlblaue Augen, roetlich-weisse Haut, gross und staemmig. Von mongolischen oder tuerkischen Elementen nicht eine Spur.

Und seien wir doch ehrlich: Wo stehen Tuerken oder Mongolen hoch im Kurs?

MfG

Rikimer

gagarin90
17.11.2010, 20:56
@Deniz mein Bruder

Du hast diesem Tschernobil Kind Waluev die nötige Antwort gegeben, dem kann ich ja nichts hinzufügen!:))

Ps. Hier ein Beispiel für unbehaarte und wunderhübsche Russen(ist ja nur Westklischee!):hihi:
http://www.welt.de/multimedia/archive/00951/valkuevkind_DW_Spor_951081p.jpg

Typisch Türke. Hat sich mit seinem eigenen Bild gleichmal selbst Widerlegt.

Der Junge ist der Sohn von dem Valuev. Man sieht: Ein vorbildlicher Nordmensch.

Und mit irgendwelchen Einzelbildern sollten wir garnicht erst anfangen. Einfach einmal Türke eingeben bei google und gleich als erstes kommt das bei mir raus:

http://www.blogigo.de/unkoral/entry/5/wut1.jpg

Und hier die ausführung in schwul mit Ohrringen:

http://www.mundymc.com/images/kopf-osam.jpg

Was soll man sagen, ausser: Mongolenbastarde!

Und jetzt bleibt mal locker, ihr Türken. Wenn ihr frust habt, dann versohlt einfach mal wieder einen Ziegenpopo. Aber hier in Gegenwart von Nordmenschen habt ihr euch zu benehmen.

Wenn nicht, dann kommt bald der böse Russe und es gibt was auf die Hackennase:

2 Türkische Terroristen in Tscheschenien vernichtet:
http://www.liveleak.com/view?i=011_1176534704 :hihi:

Noch mehr tote Mongolen:
http://www.youtube.com/watch?v=2RCbIP1qZIc

Der RUsse steht vor der Tür. Immer und überall.

http://www.defensetech.org/images/Russian-Camo.jpg

Der Augenblick
17.11.2010, 21:22
....
Diese zwei Herren haben wenigstens normal ausgebildete Köpfe, bei Waluev ist alles deformiert.
http://www.promikatur.de/images/karikatur/nikolai-walujew-karikatur.jpg:hihi:
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/0905/Bilder/nikolai-walujew-514.jpg

Shrek oder Org nennt ihn wie ihr wollt, ich nutze am liebsten ganz schlicht RUSSE!

Ich glaube diese Deformation ist ein Produkt von Tschernobil, oder vielleicht Inzucht, bestimmt von allem etwas!:)):)) Die Russen halt, was soll ich zu dieser Nation sagen Hässlich, hässlicher, am hässlichsten, noch einmal eine Spur hässlicher und dann kommt als letzte Steigerung RUSSE!

Hier ein Beispiel für einen Russen mit grips der die Wahre Religion gefunden hat:http://www.youtube.com/watch?v=xyE6Webulks

David Addison
19.11.2010, 19:42
Wasser als Waffe -
Der umstrittenene Ilisu-Staudamm in der Türkei

Der Ilisu-Staudamm in der Türkei sollte mit Krediten und Technik aus Deutschland gebaut werden. An der Rottenburger Forsthochschule erklärte Jürgen Lottmann, warum das Projekt so umstritten ist und nun ohne deutsche Beteiligung verwirklicht wird.

Das staatliche Südost-Anatolien-Projekt ist das derzeit größte regionale Entwicklungsprogramm in der Türkei. Die Türkei ist ein Oberliegerland, in dem viele Flüsse entspringen und ins Ausland fließen. „Die fühlen sich als die Herren des Wassers“, sagte Lottmann und gerade beim Ilisu, dem ersten Großstaudamm am Tigris, sei das Thema „Wasser als Waffe“ topaktuell.

Der künftige Stausee soll ein Speichervolumen von 10 Milliarden Kubikmetern haben (zum Vergleich: Der Bodensee hat etwa 48 Milliarden Kubikmeter), eine Fläche von 330 Quadratkilometern bedecken und im Kraftwerk rund 1200 Megawatt Strom erzeugen. Der Mindestabfluss, also die Wassermenge, die nach dem Stauamm als Tigris weiter fließt, soll 60 Kubikmeter pro Sekunde betragen. „Das ist jämmerlich wenig. Damit könnten sie den Irak trocken legen. Denn agrarisch gesehen ist der Irak eine Flussoase des Tigris“, sagte Lottmann.

Den Staudamm baut die Türkei nun selbst. „Jetzt haben wir dort nichts mehr zu melden“, sagte er.

Quelle: http://www.neckar-chronik.de/Home/nachrichten/nachrichten-rottenburg_artikel,-Der-umstrittenene-Ilisu-Staudamm-in-der-Tuerkei-_arid,117337.html

Die Türkei hat genug Geld um den Staudamm selbst zu finanzieren.
Die Türkei hat im übrigen erst angefangen die vielen Flüsse im Land zu stauen. Bisher haben wir unser Wasser ins Ausland oder unnütz ins Meer fließen lassen. Als wie oben beschrieben Oberliegerland haben wir genügend Wasser. Und das Gute ist, wo wir die Projekte nun selbst finanzieren, kann sich keiner mehr von außen einmischen.

David Addison
19.11.2010, 23:55
Chinesische Chery Auto baut neue Fabrik in der Türkei

Peking (BoerseGo.de) - Der chinesisiche Fahrzeughersteller Chery Automobile will in die Türkei expandieren. Dazu hat das Unternehmen einen Vertrag mit dem türkischen Autohersteller Mermerler Otomotiv zum Aufbau einer Fabrik im Wert von 500 Millionen Dollar in der türkischen Stadt Sakarya unterzeichnet.

Die Fabrik soll am Anfang eine Produktionskapazität von jährlich 20.000 Fahrzeugen haben. Bis zum Jahr 2017 will Chery Automobile den Output an dem Standort jedoch bis auf 100.000 Fahrzeuge im Jahr erhöhen. In dem Werk sollen künftig der Chery A3, ein kleiner SUV sowie die Change-Limousine vom Band rollen.

Mit dem neuen Standort versucht das chinesische Unternehmen seine Marktposition in Europa weiter zu verbessern.
http://www.boerse-go.de/nachricht/Chinesische-Chery-Auto-baut-neue-Fabrik-in-der-Tuerkei,a2381613.html


Jetzt fangen selbst die Chinesen noch an in der Türkei Fabriken zu errichten. Die Türkei ist ideal, um von dort den europäischen und den Markt im Nahen Osten abzudecken.

SchacherJudas
21.11.2010, 09:11
Jetzt fangen selbst die Chinesen noch an in der Türkei Fabriken zu errichten. Die Türkei ist ideal, um von dort den europäischen und den Markt im Nahen Osten abzudecken.

Du Kurdenhasser! Du bist nicht der MASSTAB türkischer Lobyarbeit! Diesen kannst du bei deinen " MHP FASCHO Gehirnamputierten *******n "ausüben.
Du solltest wissen,dass deine Partei(Kürtler,sizi Sike sike susturur) in dieser Situation, die Chinesen anbgewimmelt hätte, da ihre " Schizophräne Idiologie" dies nicht erlaubt.
Du Mongolo solltest dein Maul nicht zu sehr gegen andere Nationen richten.
Die Türkei braucht leute mit Visionen und keine MHP Schwachköpfe!

David Addison
21.11.2010, 12:22
Du Kurdenhasser! Du bist nicht der MASSTAB türkischer Lobyarbeit! Diesen kannst du bei deinen " MHP FASCHO Gehirnamputierten *******n "ausüben.
Du solltest wissen,dass deine Partei(Kürtler,sizi Sike sike susturur) in dieser Situation, die Chinesen anbgewimmelt hätte, da ihre " Schizophräne Idiologie" dies nicht erlaubt.
Du Mongolo solltest dein Maul nicht zu sehr gegen andere Nationen richten.
Die Türkei braucht leute mit Visionen und keine MHP Schwachköpfe!

Wie süße ein Kurde regt sich auf :D :D Um euch kümmern wir euch wenn die Zeit reif ist :D :D Such dir schon mal ne Heimat woanders.

Ottoman Empire
21.11.2010, 14:08
Jetzt kommen die Pleitegriechen schon zu uns als Gastarbeiter weil ihr Land keine Perspektive bietet und kurz vor der Pleite steht.

Das sind unsere neuen Albaner:D


Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei

Auf der Suche nach einem besseren Lebensstandard zog es vor rund 50 Jahren griechische Arbeiter nach Deutschland. Die Suche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Westeuropa.

Immer mehr Griechen melden sich beim griechischen Konsulat in Istanbul, um eine Arbeit in der Türkei anzunehmen. Bei den meisten Arbeitsuchenden handelt es sich um Paare und Familienväter, die weder besondere Fähigkeiten besitzen noch türkisch sprechen können.

http://www.shortnews.de/id/862168/Immer-mehr-Griechen-suchen-Arbeit-in-der-Tuerkei


Ps: Ich leg mir auch ein Griechen an fur meine Haselnuss Ernte

Liebe Neugriechen schreibt mir eine Mail wenn ihr Arbeit sucht

JensVandeBeek
21.11.2010, 14:53
Jetzt kommen die Pleitegriechen schon zu uns als Gastarbeiter weil ihr Land keine Perspektive bietet und kurz vor der Pleite steht.

Das sind unsere neuen Albaner:D


Immer mehr Griechen suchen Arbeit in der Türkei

Auf der Suche nach einem besseren Lebensstandard zog es vor rund 50 Jahren griechische Arbeiter nach Deutschland. Die Suche beschränkt sich mittlerweile nicht mehr nur auf Westeuropa.

Immer mehr Griechen melden sich beim griechischen Konsulat in Istanbul, um eine Arbeit in der Türkei anzunehmen. Bei den meisten Arbeitsuchenden handelt es sich um Paare und Familienväter, die weder besondere Fähigkeiten besitzen noch türkisch sprechen können.

http://www.shortnews.de/id/862168/Im...in-der-Tuerkei
Ps: Ich leg mir auch ein Griechen an fur meine Haselnuss Ernte

Liebe Neugriechen schreibt mir eine Mail wenn ihr Arbeit sucht

Ganz normale Entwicklung.

Wer ehrlich und arbeitswillig ist, wird auch in der Türkei ein Stelle finden. Man sollte das wegen paar bekloppten Nationalisten nicht als Propaganda-Mittel einsetzen.

Aus gleichem Grund sind auch die Türken hier, sogar einige die nicht arbeiten wollen.

David Addison
21.11.2010, 14:54
Jetzt kommen die Pleitegriechen schon zu uns als Gastarbeiter weil ihr Land keine Perspektive bietet und kurz vor der Pleite steht.

Das sind unsere neuen Albaner:D



Ps: Ich leg mir auch ein Griechen an fur meine Haselnuss Ernte

Liebe Neugriechen schreibt mir eine Mail wenn ihr Arbeit sucht

Zum Tomatenpflücken könnte man sie gebrauchen. Allerdings wäre es mir lieber, wenn sie nicht zu uns kommen.

Ottoman Empire
25.11.2010, 16:22
Zum Tomatenpflücken könnte man sie gebrauchen. Allerdings wäre es mir lieber, wenn sie nicht zu uns kommen.

Sie kommen ja als Gastarbeiter und sind nur geduldet bei uns,wenn die Tomaten und Haselnuesse gepfluckt sind werden sie zuruck ins Pleiteland geschickt!

Ottoman Empire
01.12.2010, 22:41
Unser Land ist im Aufschwung um weiterhin selbstandig zu sein ,dürfen wir nicht in die Eu,wo wir z.b faule Neugriechen durch füttern und unsere Macht an Brüssel abgeben müssen.


Türkei Das China Europas

Die Türkei – ein Vorbild? Das hohe Wirtschaftswachstum und die geringen Schulden beeindrucken Experten und Anleger.

Hohe Wachstumsraten
Die Türkei ist inzwischen eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Länder der Welt. Das „China Europas“ nennt der britische „Economist“ das Land am Bosporus und feiert es mit einer 14-seitigen Titelgeschichte. „Es kann Jahrzehnte dauern, das Image eines Landes zu verändern – die Türkei hat es in weniger als zehn Jahren geschafft“, jubelt das britische Wirtschaftsmagazin.



„Das Wirtschaftswachstum der Türkei wird 2010 doppelt so hoch liegen wie der europäische Durchschnitt“, prognostiziert der Internationale Währungsfonds (IWF). 7,8 Prozent dürfte das Bruttoinlandsprodukt dieses Jahr zulegen, erwarten die Experten. Das ist der höchste Wert unter den G-20-Nationen, ausgenommen China.


http://www.focus.de/finanzen/news/konjunktur/tid-20353/tuerkei-wirtschaftsreformen-zahlen-sich-aus_aid_569158.html


Geostrategisch ist unser Land auch von bedeutung


Demografie-Dividende

Neben der gelungenen Wirtschaftsreformpolitik der vergangenen zehn Jahre hat die Türkei einiges mehr zu bieten: eine äußerst günstige Demografie. Das Durchschnittsalter liegt bei 29 Jahren – gegenüber 40 im Rest Europas. Bis zum Jahr 2050 wird die Bevölkerungszahl von derzeit 72 Millionen auf 100 Millionen steigen – und spätestens dann Deutschland als größtes europäisches Land überholt haben. Dazu kommt die strategisch wichtige Lage des Landes, das seit 1952 Mitglied der Nato ist – zwischen Ost und West. Zum einen besitzen die Türken hervorragende Kontakte in den Nahen und Mittleren Osten. Zum anderen bauen sie jetzt neue Verbindungen zu den ehemaligen Sowjetrepubliken wie Tadschikistan oder Aserbeidschan auf. Die strategisch wichtige Lage hat auch nach dem Ende des Kalten Krieges nichts an Bedeutung eingebüßt. In den nächsten Jahrzehnten dürfte die Türkei als Drehkreuz der wichtigsten Pipelines für die Versorgung Europas mit Öl und Gas neues, zusätzliches Gewicht gewinnen.

LOL
01.12.2010, 22:43
Jetzt kommen die Pleitegriechen schon zu uns als Gastarbeiter weil ihr Land keine Perspektive bietet und kurz vor der Pleite steht.
Diese angeblichen Gastarbeiter bei euch sind Entwicklungshelfer...;)

Ottoman Empire
01.12.2010, 22:50
Diese angeblichen Gastarbeiter bei euch sind Entwicklungshelfer...;)

Für eure faulen Bilanz-Fälscher gibt es sicherlich keine Jobs bei uns,wenn du gut Haselnüsse Pflücken kannst melde Dich bei mir mein Nachbar:D

Ottoman Empire
01.12.2010, 23:00
Istanbul auf Platz 1

Studie: Welche Metropolen die Zukunft bestimmen

Beinahe die Hälfte der internationalen Wertschöpfung stammt aus 150 Städteregionen. Die Metropolen der Schwellenländer sind die größten Aufsteiger, die deutschen Städte nur Mittelmaß – und der Sieger eine Überraschung.

Platz 1: Istanbul

Zählt man Istanbul zu Europa, dann findet sich wenigstens eine einzige europäische Metropole unter den leistungsfähigsten Wirtschaftszentren. Die türkische Metrpole liegt auf Platz Eins der LSE-Wertung und hat eine wahre Achterbahn durchgemacht: Lag sie vor der Wirtschaftslaute stabil auf Platz 44, traf diese sie so hart, dass es abwärts ging bis auf den 143. Rang.

Zusammen mit anderen europäischen Großstädten finden sich auch die deutschen Wirtschaftsstandorte auf den hinteren Rängen. Hier sind sie:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/studie-welche-metropolen-die-zukunft-bestimmen;2702775;11#bgStart

LOL
01.12.2010, 23:00
Für eure faulen Bilanz-Fälscher gibt es sicherlich keine Jobs bei uns,wenn du gut Haselnüsse Pflücken kannst melde Dich bei mir mein Nachbar:D
Die arbeiten doch eh alle in Griechischen Betrieben, da verweist implizit letztlich auch der zugehörige Artikel drauf....Also Enwticklungshelfer....;)

nethead
01.12.2010, 23:10
@Ottoman Empire

Du kannst mir sicher erklaeren was eine "LSE-Bewertung" sein soll und was da genau wie gewertet wird. Mehr wie das LSE fuer "London School of Economics" steht konnte ich ueber den Inhalt und Wertungsmethoden nicht in Erfahrung bringen.

nethead
01.12.2010, 23:19
Zitat aus einer "Istanbul Executive Summary" von der "LSE"

"74% of Istanbul residents are afraid of being mugged or physically attacked. This number is 47% in São Paulo, and 38% in London;"

Wenigstens in diesem Punkt koennen nun auch Deutsche Staedte mithalten. Der Berreicherung sei Dank!

Dayan
02.12.2010, 08:31
Sie kommen ja als Gastarbeiter und sind nur geduldet bei uns,wenn die Tomaten und Haselnuesse gepfluckt sind werden sie zuruck ins Pleiteland geschickt!Ich glaube dir kein Wort!In der Türkei verdient ein Durschnitt Türke ca 250-300 Euro im Monat wenn er arbeit findet!Kein Grieche geht für so wenig arbeiten !!!!Überlege mal warum ihr Europa flutet!Ich sags dir weil für 99% der Türken unter dem Armutsgrenze lebt!!!!!!!!

Durkheim
02.12.2010, 11:51
Ich glaube dir kein Wort!In der Türkei verdient ein Durschnitt Türke ca 250-300 Euro im Monat wenn er arbeit findet!Kein Grieche geht für so wenig arbeiten !!!!Überlege mal warum ihr Europa flutet!Ich sags dir weil für 99% der Türken unter dem Armutsgrenze lebt!!!!!!!!
Dein Posting ist vollkommer Müll.

Belege Deine Behauptungen. Poste mal das Pro-Kopf Einkommen anhand Quellen in der Türkei bzw. Pro-Kopf Einkommen im Westen der Türkei in Istanbul oder Izmir.

Dayan
02.12.2010, 13:14
Dein Posting ist vollkommer Müll.

Belege Deine Behauptungen. Poste mal das Pro-Kopf Einkommen anhand Quellen in der Türkei bzw. Pro-Kopf Einkommen im Westen der Türkei in Istanbul oder Izmir.200-300 Ero im Monat bei 16 Stunden Arbeit!Erzähl mir nichts ich war öffetr in der Türkei als du!Warum flüchtet ihr zu Mill in den Westen?Weil ihr zuhause nichts zu fressen habt und keine Rentenversicherung,Keine Sozialversicherung ,Vor allem die Gesundheitswesen ist nicht besser als in Sudan oder die von Bangladesch!Wer in der Türkei sich keine Privaten Krankenhaus leisten kann ist praktisch schon tot!http://www.marburger-forum.de/mafo/heft2001-03/tuerkei.htm

Durkheim
02.12.2010, 13:29
200-300 Ero im Monat bei 16 Stunden Arbeit!Erzähl mir nichts ich war öffetr in der Türkei als du!Warum flüchtet ihr zu Mill in den Westen?Weil ihr zuhause nichts zu fressen habt und keine Rentenversicherung,Keine Sozialversicherung ,Vor allem die Gesundheitswesen ist nicht besser als in Sudan oder die von Bangladesch!Wer in der Türkei sich keine Privaten Krankenhaus leisten kann ist praktisch schon tot!http://www.marburger-forum.de/mafo/heft2001-03/tuerkei.htm
Wo sind die Quellen zu Deinen Behauptungen? Im übrigen ist Dein Link auf das Jahr 2001 bezogen. Da war die Türkei damals tatsächlich in der Wirtschaftskrise.

Poste mal aktuelle Quellen.

Stattdessen versuchst Du die Leute für dumm zu verkaufen.

Dayan
02.12.2010, 14:23
Wo sind die Quellen zu Deinen Behauptungen? Im übrigen ist Dein Link auf das Jahr 2001 bezogen. Da war die Türkei damals tatsächlich in der Wirtschaftskrise.

Poste mal aktuelle Quellen.

Stattdessen versuchst Du die Leute für dumm zu verkaufen.Schaust du hier:Ein Bankangestelter verdient 600 Euro kannst dir vorstellen was ein Arbeiter verdient:http://www.stellenboersen.eu/arbeiten/tuerkei/geld-gehalt.phpMehrwertsteuer. Die Einkommenssteuer liegt momentan zwischen 15% und 35%.
Einkommen
Trotz eines stetigen Wirtschaftswachstums sind die Einkommen in der Türkei verhältnismäßig gering. Es gibt einen gesetzlichen Mindestlohn, der bei umgerechnet 350-400 Euro liegt. Allerdings sind kleine zusätzliche Leistungen seitens des Arbeitgebers, also zum Beispiel Mittagessen, Arbeitskleidung keine Seltenheit. Arbeitsverträge sind durchweg formfrei, der Arbeitnehmer kann sich aber bei mündlicher Vereinbarung einen Nachweis der getroffenen Vertragsbedingungen aushändigen lassen.
Die Höchstarbeitszeit beträgt 45 Studen in der Woche und liegt somit am oberen Rand der europäischen Skala. Auch Sonntags wird in der Türkei gearbeitet, zumindest was den Einzelhandel betrifft. Hier muss man sich also auf eine Sieben-Tage-Woche einstellen. Bei Überstunden wird eine Lohnzuschlag von 50% vergütet. Auch bei den Lohhöhen werden die regionalen Unterschiede deutlich. Die Kluft zwischen dem industrialisierten Westen und dem spärlich besiedelten und auf die Landwirtschaft ausgerichteten Osten. Arbeiter in diesem Teil der Türkei verdienen um einiges weniger als Angestellte in den westlichen Großstädten. Bankangestellte in mittlerer Position verdienen hier monatlich ungefähr 1200 Lira netto, also umgerechnet 600 Euro. Für weibliche Angestellte gilt diese Zahl jedoch nich. Gleichberechtigung in der Arbeitswelt ist nach wie vor eher selten. Einfache Arbeiter, wie zum Beispiel freiberufliche Handwerker verdienen circa 15-20 Euro am Tag.

Durkheim
02.12.2010, 14:31
Schaust du hier:Ein Bankangestelter verdient 600 Euro kannst dir vorstellen was ein Arbeiter verdient:http://www.stellenboersen.eu/arbeiten/tuerkei/geld-gehalt.phpMehrwertsteuer. Die Einkommenssteuer liegt momentan zwischen 15% und 35%.
Einkommen
Trotz eines stetigen Wirtschaftswachstums sind die Einkommen in der Türkei verhältnismäßig gering. Es gibt einen gesetzlichen Mindestlohn, der bei umgerechnet 350-400 Euro liegt. Allerdings sind kleine zusätzliche Leistungen seitens des Arbeitgebers, also zum Beispiel Mittagessen, Arbeitskleidung keine Seltenheit. Arbeitsverträge sind durchweg formfrei, der Arbeitnehmer kann sich aber bei mündlicher Vereinbarung einen Nachweis der getroffenen Vertragsbedingungen aushändigen lassen.
Die Höchstarbeitszeit beträgt 45 Studen in der Woche und liegt somit am oberen Rand der europäischen Skala. Auch Sonntags wird in der Türkei gearbeitet, zumindest was den Einzelhandel betrifft. Hier muss man sich also auf eine Sieben-Tage-Woche einstellen. Bei Überstunden wird eine Lohnzuschlag von 50% vergütet. Auch bei den Lohhöhen werden die regionalen Unterschiede deutlich. Die Kluft zwischen dem industrialisierten Westen und dem spärlich besiedelten und auf die Landwirtschaft ausgerichteten Osten. Arbeiter in diesem Teil der Türkei verdienen um einiges weniger als Angestellte in den westlichen Großstädten. Bankangestellte in mittlerer Position verdienen hier monatlich ungefähr 1200 Lira netto, also umgerechnet 600 Euro. Für weibliche Angestellte gilt diese Zahl jedoch nich. Gleichberechtigung in der Arbeitswelt ist nach wie vor eher selten. Einfache Arbeiter, wie zum Beispiel freiberufliche Handwerker verdienen circa 15-20 Euro am Tag.
Erstens sind die Zahlen dort nicht mehr aktuell, zweitens muss man die extrem niedrigen Lebenshaltungskosten berücksichten, die Du natürlich aus gutem Grund aus Deiner Quelle nicht zitierst:
http://www.stellenboersen.eu/arbeiten/tuerkei/geld-gehalt.php

Lebenshaltungskosten

In der Türkei wird mit Türkischen Lira (TL) bezahlt, wobei 1 Lira ungefähr 1,95 Euro Wert ist. Die Lebenshaltungskosten sind vergleichsweise niedrig. So kann man für 200-350 Türkische Lira monatlich eine 100cm² große Wohnung und für nur 200 TL mehr schon ein Luxusapartment in einer der zahlreichen Küstenregionen mieten. Auch Steuern und Abgaben sind im Vergleich zu europäischen Standards gering und für deutsche Einwanderer ist der Erwerb von Grundbesitz eine günstige Alternative. Die beiden wesentlichen Steuerformen sind die Einkommenssteuer und die Mehrwertsteuer. Die Einkommenssteuer liegt momentan zwischen 15% und 35%.
Hinzu kommt, die Türkei will überhaupt nicht mit den Löhnen in Europa konkurrieren. Das ist gerade der Punkt!

Überleg mal, warum ;)

Gerade das sehr hohe Lohnniveau in Griechenland ist mit ein Grund für deren Pleite.

Obst und Gemüse sind in der Türkei im übrigen sehr billig, was wiederum die Lebenshaltungskosten zusätzlich niedrig hält. Dasselbe kann man fortführen zu Bekleidung, Mieten etc.

kadir
02.12.2010, 17:55
200-300 Ero im Monat bei 16 Stunden Arbeit!Erzähl mir nichts ich war öffetr in der Türkei als du!Warum flüchtet ihr zu Mill in den Westen?Weil ihr zuhause nichts zu fressen habt und keine Rentenversicherung,Keine Sozialversicherung ,Vor allem die Gesundheitswesen ist nicht besser als in Sudan oder die von Bangladesch!Wer in der Türkei sich keine Privaten Krankenhaus leisten kann ist praktisch schon tot!http://www.marburger-forum.de/mafo/heft2001-03/tuerkei.htm

der größte teil der arbeiter und beamten verdient aktuell so um die 1000€ pro monat.dies sind mindesteinkommen.ein nicht erheblicher teil verdient sogar mehr als 1000€.:D

kadir
02.12.2010, 17:58
Erstens sind die Zahlen dort nicht mehr aktuell, zweitens muss man die extrem niedrigen Lebenshaltungskosten berücksichten, die Du natürlich aus gutem Grund aus Deiner Quelle nicht zitierst:
http://www.stellenboersen.eu/arbeiten/tuerkei/geld-gehalt.php

Hinzu kommt, die Türkei will überhaupt nicht mit den Löhnen in Europa konkurrieren. Das ist gerade der Punkt!

Überleg mal, warum ;)

Gerade das sehr hohe Lohnniveau in Griechenland ist mit ein Grund für deren Pleite.

Obst und Gemüse sind in der Türkei im übrigen sehr billig, was wiederum die Lebenshaltungskosten zusätzlich niedrig hält. Dasselbe kann man fortführen zu Bekleidung, Mieten etc.

lebensmittel kosten in deutschland weniger als in der türkei.ein kilo rindfleisch kostet hier so um die 6€.in der türkei weit mehr als 11-12 €.wiederum nebenkosten wie strom,gas und wasser kosten sehr viel weniger.:D

David Addison
02.12.2010, 18:59
Sie kommen ja als Gastarbeiter und sind nur geduldet bei uns,wenn die Tomaten und Haselnuesse gepfluckt sind werden sie zuruck ins Pleiteland geschickt!

Das wäre akzeptabel. Sollen sie Tomaten pflücken und sich dann nach Griechenland verziehen.

Ή Λ K Λ П
02.12.2010, 19:15
In Griechenland trotten die Esel wieder über die staubigen Landstraßen.

http://www.welt.de/multimedia/archive/00440/eselpa_DW_Wissensch_440070p.jpg

Freikorps
02.12.2010, 19:23
der größte teil der arbeiter und beamten verdient aktuell so um die 1000€ pro monat.dies sind mindesteinkommen.ein nicht erheblicher teil verdient sogar mehr als 1000€.:D

Brutto oder Netto?

Durkheim
03.12.2010, 16:30
http://diepresse.com/home/wirtschaft/international/615607/Tuerkei-ist-wachstumsstaerkster-Markt-Europas-?_vl_backlink=/home/wirtschaft/international/index.do

Türkei ist wachstumsstärkster Markt Europas

Der österreichische Handelsdelegierte in Istanbul rät heimischen Betrieben, sich mit einem Markteintritt in der Region zu beeilen. Die Türkei biete ideale wirtschaftliche Bedingungen.
...
Die Türkei liegt als boomender Wachstumsmarkt quasi vor der Haustür der heimischen Unternehmen, sollte aber dem Handelsdelegierten Marco Garcia zufolge noch intensiver beackert werden. "Wir hatten in Österreich eine Osteuropa-Euphorie, momentan haben wir eine BRIC-Euphorie, die aufkommt", sagte der Vertreter der Außenwirtschaftsorganisation in der Wirtschaftskammer Österreich heute, Freitag, vor Journalisten. Der Blick richte sich derzeit hauptsächlich auf die aufstrebenden Märkte Brasilien, Russland, Indien und China (BRIC). Die Türkei werde dabei oft übersehen. "Das ist schlecht für die Türkei, weil sie so durch den Rost fällt", so Garcia.

Mit einem erwarteten BIP-Wachstum von 6,5 bis 8 Prozent für heuer und 4 Prozent für 2011 sei das Land der am stärksten wachsende Markt in Europa. Die Aufwärtsentwicklung hält nun schon seit fast zehn Jahren an. Lediglich 2009 gab es einen starken Einbruch. Türkische Staatsanleihen hätten viel bessere Spreads (Risikoaufschläge) als jene in westeuropäischen Ländern. Nach der Krise 2001 habe das Land strenge IWF-Auflagen bekommen und sich auch daran gehalten. Die Früchte würden jetzt geerntet. "Die Türkei hat keine einzige Bank, die in Schieflage geraten ist," und steht laut Garcia kurz davor, Investmentgrades zu bekommen.
...
Istanbul: höchste Kaufkraft in Südosteuropa

Kleineren und mittleren Unternehmen, denen der gesamte türkische Markt zu groß ist, könnten sich auf Istanbul konzentrierten, so die Empfehlung. Fast 50 Prozent des gesamten Dienstleistungssektors seien dort geballt vertreten. In der 13 Millionen Einwohner starken Metropole findet man - nur zwei Flugstunden von Wien entfernt - die höchste Kaufkraft in ganz Südosteuropa vor. Angesichts des starken Wachstums und der Wirtschaftskraft könne man dort gute Geschäfte machen.
...

Ottoman Empire
09.02.2011, 14:17
Türken wollen NewYorks Taxi der Zukunft bauen


http://www.focus.de/auto/videos/designwettbewerb-tuerken-wollen-new-yorks-taxi-der-zukunft-bauen_vid_22920.html

Ή Λ K Λ П
13.02.2011, 17:23
Die New Yorker haben in einer Umfrage den türkischen Automobilhersteller KARSAN gewählt für das Taxi der Zukunft. Die Yellow Cabs, die legendären gelben Taxen in New York werden Geschichte sein.

http://www.fastcompany.com/pics/sites/fastcompany.com.mba/linkedfiles/imagecache/slideshowlarge/slideshows/karsan-taxi.jpg

http://graphics8.nytimes.com/images/2011/02/02/automobiles/wheels-karsan-nyc/wheels-karsan-nyc-blog480.jpg

Der Augenblick
13.02.2011, 17:25
Bald werden wir auch unsere eigenen Autos bauen! ;)

JensVandeBeek
13.02.2011, 17:34
Die New Yorker haben in einer Umfrage den türkischen Automobilhersteller KARSAN gewählt für das Taxi der Zukunft. Die Yellow Cabs, die legendären gelben Taxen in New York werden Geschichte sein.

http://www.fastcompany.com/pics/sites/fastcompany.com.mba/linkedfiles/imagecache/slideshowlarge/slideshows/karsan-taxi.jpg

http://graphics8.nytimes.com/images/2011/02/02/automobiles/wheels-karsan-nyc/wheels-karsan-nyc-blog480.jpg

Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter der Bevölkerung in New York. Entschieden ist es noch nicht. Ich wäre überrascht, wenn die Verantwortlichen sich für Nicht-Amerikanischer Wagen entscheiden würden.

peacemaker
13.02.2011, 20:46
Ich glaube dir kein Wort!In der Türkei verdient ein Durschnitt Türke ca 250-300 Euro im Monat wenn er arbeit findet!Kein Grieche geht für so wenig arbeiten !!!!Überlege mal warum ihr Europa flutet!Ich sags dir weil für 99% der Türken unter dem Armutsgrenze lebt!!!!!!!!

du bist völlig ein spinner, du knalltüte.:D
du hast gar keine ahnung und ballerst scheiße rum wie Haysar.
bist du sein zwillingsbruder ?:D

peacemaker
13.02.2011, 20:47
200-300 Ero im Monat bei 16 Stunden Arbeit!Erzähl mir nichts ich war öffetr in der Türkei als du!Warum flüchtet ihr zu Mill in den Westen?Weil ihr zuhause nichts zu fressen habt und keine Rentenversicherung,Keine Sozialversicherung ,Vor allem die Gesundheitswesen ist nicht besser als in Sudan oder die von Bangladesch!Wer in der Türkei sich keine Privaten Krankenhaus leisten kann ist praktisch schon tot!http://www.marburger-forum.de/mafo/heft2001-03/tuerkei.htm

qatsch, warst du sicher nicht.
du hast dich irgendwo in gaza rumgetrieben und dabei gedacht dort ist die türkei.:D
natürlich gibt es in der türkei Rentenversicherung, Sozialversicherung,.
es gibt sie auch stark in privatvesicherung.
laber doch kein müll du judentrottel, daß sudans gesundheitswesen besser sein soll als der türkeis.:D
sicher warst du auch in sudan gewesen und hast dich dort verarzten lassen.:lol:
wie jämmerlich du dich jude nur hier präsentierst, genauso wie dein zionstaat.:D

peacemaker
16.02.2011, 16:51
Deniz Tyson;4416493]Die New Yorker haben in einer Umfrage den türkischen Automobilhersteller KARSAN gewählt für das Taxi der Zukunft. Die Yellow Cabs, die legendären gelben Taxen in New York werden Geschichte sein.

http://www.fastcompany.com/pics/sites/fastcompany.com.mba/linkedfiles/imagecache/slideshowlarge/slideshows/karsan-taxi.jpg

http://graphics8.nytimes.com/images/2011/02/02/automobiles/wheels-karsan-nyc/wheels-karsan-nyc-blog480.jpg

Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter der Bevölkerung in New York. Entschieden ist es noch nicht. Ich wäre überrascht, wenn die Verantwortlichen sich für Nicht-Amerikanischer Wagen entscheiden würden.

JVB...nun ist es entschieden, die Türkei darf für die erste 10 jahren Taxi produzieren und es nach NY verkaufen.:D:yip:


16.02.2011, 16:18
Karsan V1: Neues New Yorker Taxi aus der Türkei

Wer kennt Sie nicht: die unverwechselbaren gelben Taxis der Millionenmetropole New York. Diese Fahrzeuge werden künftig vom Hersteller Karsan aus der Türkei stammen, wie ein Bürgervotum vor Kurzem entschied. Dabei setzte sich das türkische Unternehmen unter anderem gegen Konzepte von Ford und Nissan durch und darf gleich zehn Jahre lang die Taxis für New York bauen.

Die Besonderheiten des Karsan V1 sind zahlreich. Hauptaugenmerk liegt jedoch auf der Antriebstechnik, die in diesem Fall frei gewählt werden kann. Anders als bei den Vorgängertaxis, die meist eine Menge an Sprit benötigten, kann der Karsan V1 gleichermaßen mit Diesel, mit Erdgas, als Hybrid oder sogar komplett mit Elektroantrieb ausgestattet werden.

Das allein reichte jedoch vermutlich nicht, um 66 Prozent der New Yorker Bürger für das Karsan-Taxi einzunehmen. Hinzu kommen ein Panoramadach, das insbesondere Touristen freuen dürfte und auch die Rollstuhl-Rampen, die sich sowohl auf der Fahrer- wie auf der Beifahrerseite finden, trugen zum Erfolg des türkischen Entwurfs bei.

Aktuell fahren die Taxis in 16 unterschiedlichen Fabrikaten durch den Big Apple. Es ist nun an der Stadtverwaltung, das Votum der Bürger umzusetzen und dem Karsan V1 schnell zum Durchbruch auf den Straßen zu verhelfen. Am Firmensitz im türkischen Bursa wird die weitere Entwicklung jetzt mit Spannung beobachtet, denn bislang stellt Karsan vor allem Fahrzeuge von Fiat, Hyundai, Peugeot und Citröen in Lizenz her.

ich schreibe auch auch noch das, jammert nicht rum das die türkei ja keine eigene autos produzieren usw.
sie haben wneigstens die lizenz es zu bauen.:D

Ή Λ K Λ П
24.02.2011, 10:29
Türkei rechnet 2011 mit 31 Mio. Touristen

Zaman – Die Türkei ist auf dem besten Weg, sich zu einem der populärsten Urlaubsziele der Welt zu entwickeln. Nach Angaben von Ahmet Barut, Präsident des türkischen Hotelverbands (TÜROFED), waren 2010 über 28 Mio. ausländische Besucher zu Gast in der Türkei, 5,23 % mehr als im Vorjahr. „Für 2011 werden Gesamteinnahmen aus dem Tourismus in Höhe von 25 Mrd. US-Dollar und 31 Mio. Besucher erwartet“, sagte Barut anlässlich der Vorstellung der dritten Ausgabe des saisonalen Tourismusberichts der TÜROFED.

Wie aus dem Bericht hervorgeht, gehört die Türkei weiterhin zu den führenden Tourismusländern: sie belegt Rang 7 bei der Besucherzahl und Rang 9 bei den Einnahmen aus dem Sektor. Der türkische Tourismussektor ist in den letzten drei Jahren um 15,9 % gewachsen, während andere Mittelmeerländer wie Griechenland, Frankreich und Spanien im gleichen Zeitraum einen Rückgang verzeichneten.


[...]

Houseworker
24.02.2011, 10:38
Auf meinen Besuch müssen sie leider verzichten!
Ich habe mittlerweile eine Aversion gegen die Türkei! germane

Ottoman Empire
24.02.2011, 21:45
Auf meinen Besuch müssen sie leider verzichten!
Ich habe mittlerweile eine Aversion gegen die Türkei! germane

Jetzt sind die Türken aber traurig,das du nicht kommst :keks:

Bruddler
24.02.2011, 21:48
Jetzt sind die Türken aber traurig,das du nicht kommst :keks:

Auch auf mich muss die Türkei verzichten....einmal und nicht wieder !
(Kusadasi 1996) :whis:

Ottoman Empire
24.02.2011, 22:02
Auch auf mich muss die Türkei verzichten....einmal und nicht wieder !
(Kusadasi 1996) :whis:

Dafür kommen fast 5 Millionen deiner Landsleute als Touristen in die Türkei


Türkei erwartet fünf Millionen deutsche Urlauber

Die türkische Küste bereitet sich auf den größten Touristen-Ansturm ihrer Geschichte vor – wie in jedem Jahr.

http://www.welt.de/reise/article8341565/Tuerkei-erwartet-fuenf-Millionen-deutsche-Urlauber.html

Bruddler
25.02.2011, 04:43
Dafür kommen fast 5 Millionen deiner Landsleute als Touristen in die Türkei

Nun, es gehen auch zig- Millionen meiner Landsleute jedes Jahr in den Zoo, warum also, sollten sie nicht auch die Türkei besichtigen ? ;)

Dayan
25.02.2011, 16:12
Dafür kommen fast 5 Millionen deiner Landsleute als Touristen in die TürkeiWeil sich Türken sich als Sklaven verkaufen!

Durkheim
26.02.2011, 10:55
Weil sich Türken sich als Sklaven verkaufen!
Wer sich als Sklaven verkauft, sieht man daran, wer zionistischen Lobbyisten politisch in den Hintern kriecht und sich kaufen lässt.

An der türkischen Politik gegenüber Israel sieht man, die Türkei ist weder Sklave, noch lassen wir uns kaufen.

Deswegen treiben wir euch weiter vor uns her http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Und immer daran denken, wir haben schon viele Möchtegerns kommen und gehen sehen.

peacemaker
26.02.2011, 18:24
Wer sich als Sklaven verkauft, sieht man daran, wer zionistischen Lobbyisten politisch in den Hintern kriecht und sich kaufen lässt.

An der türkischen Politik gegenüber Israel sieht man, die Türkei ist weder Sklave, noch lassen wir uns kaufen.

Deswegen treiben wir euch weiter vor uns her http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif

Und immer daran denken, wir haben schon viele Möchtegerns kommen und gehen sehen.
ich auch, z.B DAYAN.:D

peacemaker
26.02.2011, 18:27
Nun, es gehen auch zig- Millionen meiner Landsleute jedes Jahr in den Zoo, warum also, sollten sie nicht auch die Türkei besichtigen ? ;)

geil.
deine landsleute zahlen also fürs Urlaubs besichtigungen eintrittsgelder in der türkei fürs angucken, aber bitte nichts anfassen".:D
und nun wollen also 5 mio zusätzliche dahin, find ich cool mann.:cool2:

real28
28.02.2011, 17:45
Alles schlecht machen aber keine Ahnung haben so sind die meisten von euch.

Lucullus
30.12.2011, 13:28
Saab-Insolvenz: Erste Gespräche mit der Türkei

Der insolvente Autobauer Saab hat Gespräche mit der Türkei aufgenommen, um doch noch einen Fortbestand des Traditionsherstellers zu ermöglichen. So soll nach Informationen aus dem Saab-Management der türkische Staat Interesse gezeigt haben, bei Saab einzusteigen.


Gespräche noch im Anfangsstadium

Die Kontakte zur türkischen Regierung sollen auf die Initiative von Saab-Chef Victor Muller zurückgehen.

Bislang verfügt die Türkei über keinen eigenständigen Automobilhersteller. Allerdings ist das Land bereits ein wichtiger Produktionsstandort unter anderem der Hersteller Ford, Fiat und Renault. Die Gespräche zwischen Saab und der türkischen Regierung sollen aber noch ganz am Anfang stehen, erfuhr auto motor und sport weiter.

Quelle: http://www.auto-motor-und-sport.de/news/saab-insolvenz-erste-gespraeche-mit-der-tuerkei-4232436.html

Der türkische Premierminister Erdogan hat sich letzte Woche mit dem Milliardär und Großunternehmer Koc getroffen. In dessen Werken werden unter anderem FIAT Automobile produziert. Erdogan möchte unbedingt, dass die Türkei ihr eigenes Auto baut. Entwicklungen von Renault und FIAT Modellen finden schon lange in türkischen R&D Centern mit türkischen Uniabsolventen statt. Ebenso die Entwicklung von Motoren. Nur verdienen tun noch andere dran.
Als Vorbild dienen Japan und Südkorea. Südkorea hat vor 20 Jahren angefangen und exportiert mittlerweile erfolgreich Autos. Japan ist schon seit Jahrzehnten erfolgreich und weltweit mit führend. Wenn die Türkei Saab aufkaufen würde, hätte sie einen technologischen Rückstand schnell aufgeholt. Da die Türken patriotisch sind, würde so ein Auto in der Türkei einen großen Absatzmarkt haben. Es ist daher eine gute Idee, dass der türkische Staat Saab aufkauft. China hat vor kurzem ja Volvo gekauft und profitiert nun vom Technologie-Transfer. Die Türkei sollte zugreifen. Geld hat der Staat mittlerweile genug.

Siehe auch:
Türkei erhöht Goldreserven um 30 Prozent

Quelle: http://www.goldreporter.de/turkei-erhoht-goldreserven-um-30-prozent/gold/17207/


Weiter so.

Chronos
30.12.2011, 13:45
Der türkische Premierminister Erdogan hat sich letzte Woche mit dem Milliardär und Großunternehmer Koc getroffen.
Das ist jener Koc, dessen Firma BEKO in Istanbul GRUNDIG aufkaufte und jetzt Fernsehgeräte unter verschiedenen Vertriebsnamen - darunter GRUNDIG - vertreibt, unter anderem auch bei Discountern. Hintendrauf steht "Made in Europe", ein typisch türkischer Etikettenschwindel.


In dessen Werken werden unter anderem FIAT Automobile produziert.
Die werden nicht produziert, sondern aus Kits zusammengeschraubt. Zwischen Produzieren und Zusammenschrauben besteht ein himmelweiter Unterschied.


Erdogan möchte unbedingt, dass die Türkei ihr eigenes Auto baut.
Erdogan möchte viel, wenn der Tag lang ist....


Entwicklungen von Renault und FIAT Modellen finden schon lange in türkischen R&D Centern mit türkischen Uniabsolventen statt. Ebenso die Entwicklung von Motoren. Nur verdienen tun noch andere dran.
Die Türken entwickeln für Renault und Fiat. Noch'n Pruuuuust.... :lach:


Als Vorbild dienen Japan und Südkorea. Südkorea hat vor 20 Jahren angefangen und exportiert mittlerweile erfolgreich Autos. Japan ist schon seit Jahrzehnten erfolgreich und weltweit mit führend.
:rofl: :rofl: :rofl:

Der türkische Größenwahn kennt wirklich keine Grenzen. Jetzt vergleichen sich diese Ziegenhirten schon mit den Japanern und Koreanern.... :))


Wenn die Türkei Saab aufkaufen würde, hätte sie einen technologischen Rückstand schnell aufgeholt.

Da die Türken patriotisch sind, würde so ein Auto in der Türkei einen großen Absatzmarkt haben. Es ist daher eine gute Idee, dass der türkische Staat Saab aufkauft. China hat vor kurzem ja Volvo gekauft und profitiert nun vom Technologie-Transfer.
Eine Firma aufzukaufen ist noch lange kein Sieg. Man muss auch Konstruktionszeichnungen, Stücklisten, Montageanleitungen und Prüfvorschriften lesen und verstehen können.
Und speziell hinsichtlich dieses Aspekts sehe ich bei den Türken seeeehr schwarz....

Antisozialist
30.12.2011, 13:52
Man sollte zwischen der finanziellen Situation des Staates und der der privaten Haushalte unterscheiden. Der türkische Staat ist zwar vergleichsweise niedrig verschuldet, aber dafür haben viele Anatolier einen Lebensstandard wie die Deutschen im Mittelalter.

lobentanz
30.12.2011, 13:57
Türken wollen NewYorks Taxi der Zukunft bauen


http://www.focus.de/auto/videos/designwettbewerb-tuerken-wollen-new-yorks-taxi-der-zukunft-bauen_vid_22920.html
Einfach ein Volk von genialen Erfindern. Die Klospülung haben sie auch schon erfunden.

lobentanz
30.12.2011, 14:01
Dafür kommen fast 5 Millionen deiner Landsleute als Touristen in die Türkei
Und halten euch mit ihrem Geld am Kacken.

Chronos
30.12.2011, 14:03
Einfach ein Volk von genialen Erfindern. Die Klospülung haben sie auch schon erfunden.
Das stimmt nicht!

Archäologische Forschungen in Zentralasien haben zwei wichtige turkmenische Errungenschaften zu Tage gefördert:

1. Die Türken haben nachweislich das Loch im Boden zum Hineinsch......n erfunden!

2. Das während einer späteren turkmenischen Epoche erfundene Zwei-Stöcke-Klo war dann ein Quantensprung in der turkmenischen Toilettenhygiene!

(Ein Stock wird in die Erde gesteckt, um die Hose daran aufzuhängen, der zweite Stock wird zur Abwehr von Wölfen benutzt).

Aber nirgends wurden Wasserspülungen ausgegraben. Tut mir leid für dich.... :D

lobentanz
30.12.2011, 14:12
Das stimmt nicht!

Archäologische Forschungen in Zentralasien haben zwei wichtige turkmenische Errungenschaften zu Tage gefördert:

1. Die Türken haben nachweislich das Loch im Boden zum Hineinsch......n erfunden!

2. Das während einer späteren turkmenischen Epoche erfundene Zwei-Stöcke-Klo war dann ein Quantensprung in der turkmenischen Toilettenhygiene!

(Ein Stock wird in die Erde gesteckt, um die Hose daran aufzuhängen, der zweite Stock wird zur Abwehr von Wölfen benutzt).

Aber nirgends wurden Wasserspülungen ausgegraben. Tut mir leid für dich.... :D
Aber die Türken behaupten alle, sie hätten mit der Klospülung, die sie höchstselbst erfunden haben, Entwicklungshilfe geleistet. Diese Erfindung war so fortschrittlich, dass sie jetzt noch nicht wissen, wie man sie benutzt.

opppa
30.12.2011, 14:16
Einfach ein Volk von genialen Erfindern. Die Klospülung haben sie auch schon erfunden.

Ist das der Donnerbalken über dem Bach?

?(

Lucullus
30.12.2011, 16:56
Das ist jener Koc, dessen Firma BEKO in Istanbul GRUNDIG aufkaufte und jetzt Fernsehgeräte unter verschiedenen Vertriebsnamen - darunter GRUNDIG - vertreibt, unter anderem auch bei Discountern. Hintendrauf steht "Made in Europe", ein typisch türkischer Etikettenschwindel.


Die werden nicht produziert, sondern aus Kits zusammengeschraubt. Zwischen Produzieren und Zusammenschrauben besteht ein himmelweiter Unterschied.


Erdogan möchte viel, wenn der Tag lang ist....


Die Türken entwickeln für Renault und Fiat. Noch'n Pruuuuust.... :lach:


:rofl: :rofl: :rofl:

Der türkische Größenwahn kennt wirklich keine Grenzen. Jetzt vergleichen sich diese Ziegenhirten schon mit den Japanern und Koreanern.... :))


Eine Firma aufzukaufen ist noch lange kein Sieg. Man muss auch Konstruktionszeichnungen, Stücklisten, Montageanleitungen und Prüfvorschriften lesen und verstehen können.
Und speziell hinsichtlich dieses Aspekts sehe ich bei den Türken seeeehr schwarz....

Du hast Recht mit BEKO steht die größte Waschmaschinenfabrik der Welt in der Türkei.

Der neue Clio wurde im R&D Center in der Türkei entwickelt. Da arbeiten ausschließlich türkische Ingeneure.

Was du siehst juckt auch niemanden. Schau einfach zu wie wir aufholen.

Lucullus
30.12.2011, 16:57
Man sollte zwischen der finanziellen Situation des Staates und der der privaten Haushalte unterscheiden. Der türkische Staat ist zwar vergleichsweise niedrig verschuldet, aber dafür haben viele Anatolier einen Lebensstandard wie die Deutschen im Mittelalter.

Ersetze das "viele Anatolier" durch "Kurden" und du hast Recht. Eure arischen Brüder haben bei uns auch eigentlich nichts zu suchen.

Antisozialist
30.12.2011, 17:10
Du hast Recht mit BEKO steht die größte Waschmaschinenfabrik der Welt in der Türkei.

Der neue Clio wurde im R&D Center in der Türkei entwickelt. Da arbeiten ausschließlich türkische Ingeneure.

Was du siehst juckt auch niemanden. Schau einfach zu wie wir aufholen.

Waschmaschinen und Einkaufswagen sind ja nicht gerade High-Tech-Produkte!

Libero
30.12.2011, 17:24
Du hast Recht mit BEKO steht die größte Waschmaschinenfabrik der Welt in der Türkei.

Der neue Clio wurde im R&D Center in der Türkei entwickelt. Da arbeiten ausschließlich türkische Ingeneure.

Was du siehst juckt auch niemanden. Schau einfach zu wie wir aufholen.

Ihr habt doch sicherlich auch die größte Kopftücherfabrik der Welt.

Die türkische Dame verzichtet ungern auf Stil und Eleganz.
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00371/Regionales_HA_Bayer_371572c.jpg

Lucullus
30.12.2011, 17:26
Waschmaschinen und Einkaufswagen sind ja nicht gerade High-Tech-Produkte!

Wenn man es auf diese beiden Sachen reduziert natürlich nicht. Geldverdienen kann man aber mit vielen Produkten. Siehe China, Taiwan, usw.

Antisozialist
30.12.2011, 17:30
Wenn man es auf diese beiden Sachen reduziert natürlich nicht. Geldverdienen kann man aber mit vielen Produkten. Siehe China, Taiwan, usw.

Mit Industriegütern, die jedes Schwellen- und Industrieland herstellen kann, kann man nicht besonders viel Wertschöpfung erreichen.
Deshalb rangiert die Türkei auch nur auf einem mittleren Platz, was das kaufkraftbereinigte BIP/Kopf angeht.

Lucullus
30.12.2011, 17:34
Mit Industriegütern, die jedes Schwellen- und Industrieland herstellen kann, kann man nicht besonders viel Wertschöpfung erreichen.
Deshalb rangiert die Türkei auch nur auf einem mittleren Platz, was das kaufkraftbereinigte BIP/Kopf angeht.

Das BIP/Kopf ist völlig egal. Das ist in Luxemburg zigfach höher als in China, aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass China eindeutig mächtiger ist.
Aber ihr Deutschen seid sowieso zu sehr auf BIP/Kopf und Handelsbilanzdefizit fixiert. Schau dir das Handelsbilanzdefzit der USA an. Beides nicht bedeutend für die Macht eines Staates.

Antisozialist
30.12.2011, 17:36
Das BIP/Kopf ist völlig egal. Das ist in Luxemburg zigfach höher als in China, aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass China eindeutig mächtiger ist.
Aber ihr Deutschen seid sowieso zu sehr auf BIP/Kopf und Handelsbilanzdefizit fixiert. Schau dir das Handelsbilanzdefzit der USA an. Beides nicht bedeutend für die Macht eines Staates.

Die Türkei ist sowohl wirtschaftlich, als auch militärisch unbedeutend. Sie sollten mit dieser Tatsache leben.

Lucullus
30.12.2011, 18:05
Die Türkei ist sowohl wirtschaftlich, als auch militärisch unbedeutend. Sie sollten mit dieser Tatsache leben.

Ganz im Gegenteil. Lief eben erst auf n-tv eine Doku über die Wirtschaftsmacht Türkei. Höhere Wachstumsraten als China, militärisch ein Gigant. Die Türken lachen mittlerweile über die doofen Europäer. Hier übrigens was lustiges und wie die Türken die einzelnen Europäer sehen:
https://fbcdn-sphotos-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash4/399063_10150482069647272_672142271_8247602_2130998 60_n.jpg

Großbritannien kommt sehr gut weg. "Arkadaslar Kingdom" heißt übersetzt "Befreundetes Königreich". Italien kommt ebenfalls gut weg, sowie Bosnien. Und natürlich Russland wegen ihren geilen Frauen. Die sind auch mal echt richtig geil die Frauen dort. Alle anderen siehe selbst. Griechen sind niederträchtige Gauner, Rumänen Zigeuner. Naja da leben ja auch 50% Zigeuner stimmt also. Zu Deutschland muss ich nichts sagen.

opppa
30.12.2011, 18:45
Ersetze das "viele Anatolier" durch "Kurden" und du hast Recht. Eure arischen Brüder haben bei uns auch eigentlich nichts zu suchen.

Würde es Dich sehr stören, wenn ich Dich als Rassisten bezeichne?

?(

Rikimer
30.12.2011, 20:36
Ersetze das "viele Anatolier" durch "Kurden" und du hast Recht. Eure arischen Brüder haben bei uns auch eigentlich nichts zu suchen.


Lediglich die Sprache ist arisch. Die Ethnie selbst ist orientalisch-anatolisch.

MfG

Rikimer

Doppelagent
31.12.2011, 07:09
Ganz im Gegenteil. Lief eben erst auf n-tv eine Doku über die Wirtschaftsmacht Türkei. Höhere Wachstumsraten als China, militärisch ein Gigant. (...)

clown.

Corpus Delicti
31.12.2011, 11:57
Genau, Dir ist aber Bewusst dass Deutschland das meiste Geld aus den USA hat!? Dir ist bewusst, dass Deutschland ohne die USA heute ein Teil der UdSSR wäre, oder? Dir ist auch bewusst, dass ihr ohne die USA nicht mehr Wert wäret als ein Hirsch irgendwo im Wald der nur drauf wartet, umgelegt zu werden?!

Sehr schöne Kenntnisse hast Du mit Eurer Geschichte, jap.

Als ertes wäre die UdSSR ohne Amerika wohl eher ein teil von Deutschland.

Und zweitens warum sollte Deutschland ohne die Usa nicht viel Wert sein ? Eher umgekehrt ist der Fall.Was ist denn so wertvoll an der USA.Sind die so erfolgreich ? Kriminalität ohne Ende,arbeitslosigkeit,obdachlosigkeit,bald pleite... Sind die wirklich so erfolgreich ?

Braucht Europa Amerika oder braucht Amerika Europa ?

Corpus Delicti
31.12.2011, 12:43
Das Wirtschaftswachstum wird in den nächsten Jahren zu einer Auswanderung von Türken zurück in ihre Heimat führen. Ähnlich wie bei den Spaniern:


Ja schön wärs,die alten gehen vieleicht nach Hause und die brut lassen sie hier.

JensVandeBeek
31.12.2011, 12:51
Ihr habt doch sicherlich auch die größte Kopftücherfabrik der Welt.

Die türkische Dame verzichtet ungern auf Stil und Eleganz.


Das müsste irgendwo in Pakistan oder Indien sein. Aber darum geht es hier ja nicht. Hauptsache man hat wieder etwas darüber man seine hassorientiert Beißreflexe ausfahren, seine Hass ausleben und Hetze betreiben kann, wie einige sich "hoch qualitativ" bewiesen haben und weiterhin beweisen werden.

JensVandeBeek
31.12.2011, 12:54
Ja schön wärs,die alten gehen vieleicht nach Hause und die brut lassen sie hier.

Die Türkei wird nicht alle Türken aus Europa aufnehmen wollen. Denn, davon was hier nicht gebraucht werden, haben die Türken genügend im eigenen Land. Die Türkei ist froh, wenn sie die Möglichkeit hätten den grössten Teil der Auslandstürken weiterhin in Ausland belassen könnten.

Sondierer
31.12.2011, 13:10
Ja ich glaub die Türken holen auf (http://esowatch.com/ge/index.php?title=Muammer_Yildiz)

opppa
31.12.2011, 13:19
Die Türkei wird nicht alle Türken aus Europa aufnehmen wollen. Denn, davon was hier nicht gebraucht werden, haben die Türken genügend im eigenen Land. Die Türkei ist froh, wenn sie die Möglichkeit hätten den grössten Teil der Auslandstürken weiterhin in Ausland belassen könnten.

Nu ja, daß die Türken Menschen wie Dich nicht heim ins Reich holen wollen, dürfte für jeden Mitteleuropäer verständlich sein!

Wir wollen Dich Schwarzen Peter aber auch nicht haben!

:whis:

Sondierer
31.12.2011, 13:33
Das BIP/Kopf ist völlig egal. Das ist in Luxemburg zigfach höher als in China, aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass China eindeutig mächtiger ist.
Aber ihr Deutschen seid sowieso zu sehr auf BIP/Kopf und Handelsbilanzdefizit fixiert. Schau dir das Handelsbilanzdefzit der USA an. Beides nicht bedeutend für die Macht eines Staates.


Die Wirtschaft der Türkei ist nicht stärker als die Bayerns. 70 Millionen EW Báyern 12 Millionen

Corpus Delicti
31.12.2011, 13:59
Die Türkei wird nicht alle Türken aus Europa aufnehmen wollen. Denn, davon was hier nicht gebraucht werden, haben die Türken genügend im eigenen Land. Die Türkei ist froh, wenn sie die Möglichkeit hätten den grössten Teil der Auslandstürken weiterhin in Ausland belassen könnten.

Ja dann müssen wir die jetzt für alle Zeiten aufnehmen.Ist das unser problem ? Mir egal wo die Türken hingehen,von mir aus zum Südpol.Ist doch genug Platz dort.

supersuperheld
31.12.2011, 14:12
Das stimmt nicht!

Archäologische Forschungen in Zentralasien haben zwei wichtige turkmenische Errungenschaften zu Tage gefördert:

1. Die Türken haben nachweislich das Loch im Boden zum Hineinsch......n erfunden!

2. Das während einer späteren turkmenischen Epoche erfundene Zwei-Stöcke-Klo war dann ein Quantensprung in der turkmenischen Toilettenhygiene!

(Ein Stock wird in die Erde gesteckt, um die Hose daran aufzuhängen, der zweite Stock wird zur Abwehr von Wölfen benutzt).

Aber nirgends wurden Wasserspülungen ausgegraben. Tut mir leid für dich.... :D

Haha. ;)

JensVandeBeek
31.12.2011, 14:20
Nu ja, daß die Türken Menschen wie Dich nicht heim ins Reich holen wollen, dürfte für jeden Mitteleuropäer verständlich sein!

Wir wollen Dich Schwarzen Peter aber auch nicht haben!

:whis:

Erstens, auch wenn es deinesgleichen schwer fällt zu akzeptieren, ich gehöre mit Sicherheit nicht dorthin, wo du mich gerne sehen möchtest.

Zweitens, ich befinde mich genau in dem Land in das ich auch reingehöre

Drittens, du denkst doch nicht ernsthaft jemand der -wie du wieder Mal mit deine obige "Beitrag" bewiesen hast- Dreckscharakter besitzt wie du, der von morgens bis abends hassorientiert nur noch auf Hetz-Tour ist mich beleidigen kann.

Viertens, mit welchem Recht benutzest du das Wort "Wir"? Von wem wurdest du beauftragt im Namen "Wir" zu reden" Versuch doch mal dich als "ich" durchzusetzen.

Fünftens, es dir wieder Mal erfolgreich gelungen, deine üblichen Unsachlichkeit und Drang nach Pöbel und Beleidigung auch hier zu beweisen. Herzlichen Glückwunsch!


So jetzt, darfst du heulen, weil ich auf deinem obige Versuch mir ans Bein zu pinkeln, gebührend regiert habe ...

Antisozialist
31.12.2011, 14:24
Ein Bittsteller in Deutschland ist viel besser versorgt als ein Normalverdiener in der Türkei. Daher wird es in absehbarer Zeit kaum freiwillige Rückwanderung aus dem rückständigen türkischstämmigen Proletariat geben.

Pikes
31.12.2011, 14:26
Als ertes wäre die UdSSR ohne Amerika wohl eher ein teil von Deutschland.

Und zweitens warum sollte Deutschland ohne die Usa nicht viel Wert sein ? Eher umgekehrt ist der Fall.Was ist denn so wertvoll an der USA.Sind die so erfolgreich ? Kriminalität ohne Ende,arbeitslosigkeit,obdachlosigkeit,bald pleite... Sind die wirklich so erfolgreich ?

Braucht Europa Amerika oder braucht Amerika Europa ?


Die Russen hätten euch im wahrsten Sinne des Wortes gef****!!!! Marshall Plan lässt grüßen!

Corpus Delicti
31.12.2011, 16:11
Die Russen hätten euch im wahrsten Sinne des Wortes gef****!!!! Marshall Plan lässt grüßen!

Die Russen hatten gar nicht vor Deutschland anzugreifen,weil sich sich voll und ganz an den Deutschland Russland Packt gehalten haben und sie sich vor dem westen gegenseiteg den Rücken frei gehalten haben.Es war ja auch einfach deutschland zu besiegen,Deutschland hatte ja auch 4 Gegner gleichzeitig.Russland ganz allein gegen Deutschland hätte nie eine Chance gehabt.