Vollständige Version anzeigen : Merkel in Ankara - Erdogan legt noch ne Schippe drauf
cerkez69
30.03.2010, 11:40
Du hast Recht, das mit den U-Booten kann nicht sein, denn die Türkei baut bekanntlich seine U-Boote und Fregatten selber ;)
Die versinken dann in den Dardanellen und im Bosporus.
Durkheim
30.03.2010, 11:42
Sag's den stolzen Patrioten Türken Durkheim und Deniz Tyson, die interessieren sich bestimmt dafür.
Erzähl mal was über die Türkei, damit wir wieder was zum Lachen haben :))
Du bist so dumm und merkst es nicht mal selber.
In etwa zu vergleichen, mit den ganzen Dumpfbacken, die bei DSDS auftreten und meinen singen zu können :D
Ein Fake als solches ist gerade bei Personen, die nicht viel in der Birne haben, sehr leicht erkennbar. Denn sie versuchen in eine Rolle zu schlüpfen, mit denen sie sich nicht auskennen und nicht viel darüber wissen.
Wenn ich mir das eine Bild betrachte mit Merkel und Erdogan, könnte man mutmassen, sie hätte sich neu verliebt. Aber das wird man sehen, wenn sie wieder in Deutschland ist.
Auf jeden Fall hat Erdogan sie ganz schön eingelullt! Ich sagte bereits, man darf Erdogan nicht unterschätzen.
Würde mich im übrigen nicht wundern, wenn da hinter den Kulissen ein Paar Deals gelaufen wären. In welcher Form, werden wir noch sehen.
Selbständige Deals laufen nur bei zuvor eingeholter Erlaubnis von USrael, zumindest von BRD-Seite. Im Übrigen setzt Merkel um, was ihr von bekannter Seite vorgegeben wird.
USrael und die Türkei haben derzeit eine gemeinsame Interessenslage, weshalb es absolut unwichtig ist, was das Merkel so von sich gibt. Erdogan ist auf Augenhöhe mit Obama, nicht mit dem Merkel.
Durkheim
30.03.2010, 11:44
Die versinken dann in den Dardanellen und im Bosporus.
Als angeblicher Cerkez wirst Du es sicher ganz leicht beantworten können. Wenn eine Cerkez(in) heiraten möchte, wem sagt sie es, ihrer Mutter oder ihrem Vater?
Bin mal gespannt auf die Antwort.
Durkheim
30.03.2010, 11:47
Selbständige Deals laufen nur bei zuvor eingeholter Erlaubnis von USrael, zumindest von BRD-Seite. Im Übrigen setzt Merkel um, was ihr von bekannter Seite vorgegeben wird.
USrael und die Türkei haben derzeit eine gemeinsame Interessenslage, weshalb es absolut unwichtig ist, was das Merkel so von sich gibt. Erdogan ist auf Augenhöhe mit Obama, nicht mit dem Merkel.
Merkel hat allerdings keine eigene deutsche Aussenpolitik. Sie lässt sich von den USA die Aussenpolitik bestimmen.
klartext
30.03.2010, 11:48
Das war eine Reise wo Merkel maximal als Botin auftreten durfte, daher Stand der alleinige Nutzen für Erdogan auch nie zur Disposition. Merkel ist viel zu sehr Opportunistin und rückgratlos, als dass sie wegen zu starker Eigenpositionierung in Sachen Türkei irgendwas mit Big Brother riskieren würde. Das ist wie mit dem Griechenland- Gipfel. Alle Medien sagen Merkel habe was erreicht, dabei haben in Wahrheit nur die Griechen was erreicht, nämlich Garantien und Belohnung für Mißwirtschaft und Bilanzfälschungen. Über den Türkei Besuch schreiben die Medien in Schönwettermanier, dabei ist die "Kanzlerin" nur deppert desavouiert worden und hat ansonsten nur brav Erdogan zustimmen können, sollen, müssen. Sei´s drum.
Du solltest etwas genauer hinsehen, bevor du einen solchen Unsinn voin dir gibst.
Und dein big-brother-Gewäsch ist mehr als lächerlich.
Erdogan ist nach allen Regel der Diplomatiekunst vorgeführt worden. Und der Standpunkt in Bezug auf Greichenland hat der CDU nach neuester Wählerumfrage 2 Prozentpunkte gebracht.
Dass Merkel nicht so plump wie Erdogan auftritt, ist erfreulich. Daraus einen Meinungswechsel abzuleiten, ist falsch.
cerkez69
30.03.2010, 11:50
Als angeblicher Cerkez wirst Du es sicher ganz leicht beantworten können. Wenn eine Cerkezin heiraten möchte, wem sagt sie es, ihrer Mutter oder ihrem Vater?
Bin mal gespannt auf die Antwort.
Sie entscheidet selber. :cool2:
Sie muss es niemanden sagen oder um Erlaubnis bitten.
Sie muss kein Kopftuch tragen.
Sie kann einen Beruf erlernen wie Männer auch.
Sie ist ein Mensch und keine Ware.
Sie hat die gleichen Rechte und Pflichten in der Gesellschaft wie die Männer.
Durkheim, so etwas nennt man zivilisiert!
klartext
30.03.2010, 11:51
Du irrst gewaltig. Die Türkei hat aussyenpolitisch schon lange keine gemeinsame Interessenslage mit Europa oder den USA. Das wird besonders im Verhältnis zum Iran deutlich.
klartext
30.03.2010, 11:54
Du hast Recht, das mit den U-Booten kann nicht sein, denn die Türkei baut bekanntlich seine U-Boote und Fregatten selber ;)
Naja, man nennt das Lizenzfertigung. Die Deutschen zeigen euch, wie es geht. Auftragswert der Lizenzfertigung für 6 U-Boote ist 2 Mrd. Euro.
Ihr selbst könnt alleine nicht einmal ein Auto bauen.
Merkel hat allerdings keine eigene deutsche Aussenpolitik. Sie lässt sich von den USA die Aussenpolitik bestimmen.
Eine eigenständige deutsche Außenpolitik gibt es seit 65 Jahren nicht mehr. Insofern ist auch der wachsende islamisch-türkische Einfluß in dem Nachfolgestaat (BRD) durchaus von maßgeblicher Stelle (USrael) gewollt. Wäre es nicht so, würde er nicht stattfinden.
Fraglich ist, ob USrael damit aud die Dauer glücklich wird. In der Geschichte haben sich die Angloamerikaner schon öfters geirrt. Und eine türkisch dominierte BRD wird sich von ihrem Vasallenstatus mit Sicherheit verabschieden.
Durkheim
30.03.2010, 11:58
Sie entscheidet selber. :cool2:
Sie muss es niemanden sagen oder um Erlaubnis bitten.
Sie muss kein Kopftuch tragen.
Sie kann einen Beruf erlernen wie Männer auch.
Sie ist ein Mensch und keine Ware.
Sie hat die gleichen Rechte und Pflichten in der Gesellschaft wie die Männer.
Durkheim, so etwas nennt man zivilisiert!
Vielen Dank für die Antwort. Du hast somit wieder nur gezeigt, dass Du ein Fake-Account bist! Denn die Antwort ist sowas von falsch und geht auf die Frage selbst nicht ein! Ich kann darüber nur mit dem Kopf schütteln.
Nur zur Information, mein Lieber! Ich bin zwar Turkmene, habe aber auch Cerkezen als Verwandte und Deine Antwort zeugt nur von absoluter Ahnungslosigkeit und bestätigt nur das was ich zuvor sagte.
Dumm verkaufen kannst Du andere.
Ich kann Dich auch gerne einem Sprachtest unterziehen per PM! Schreib mich mal an. Oder musst Du wieder ins Bettchen. Ist noch recht früh für die Ausrede.
cerkez69
30.03.2010, 11:58
Naja, man nennt das Lizenzfertigung. Die Deutschen zeigen euch, wie es geht. Auftragswert der Lizenzfertigung für 6 U-Boote ist 2 Mrd. Euro.
Richtig: Siehe http://www.politikforen.net/showthread.php?t=91537
......werden zum Teil auch "von gewissen Freunden auf uns angesetzt".
Das ist die passende Beschreibung.
cerkez69
30.03.2010, 12:00
Vielen Dank für die Antwort. Du hast somit wieder nur gezeigt, dass Du ein Fake-Account bist! Denn die Antwort ist sowas von falsch und geht auf die Frage selbst nicht ein! Ich kann darüber nur mit dem Kopf schütteln.
Nur zur Information, mein Lieber! Ich bin zwar Turkmene, habe aber auch Cerkezen als Verwandte und Deine Antwort zeugt nur von absoluter Ahnungslosigkeit und bestätigt nur das was ich zuvor sagte.
Dumm verkaufen kannst Du andere.
Ich kann Dich auch gerne einem Sprachtest unterziehen per PM! Schreib mich mal an. Oder musst Du wieder ins Bettchen. Ist noch recht früh für die Ausrede.
Junge, ich muss Dir gar nichts beweisen. Von mir kriegst Du nur soviel Information, wie ich will. Schwall weiter, woanders.
Durkheim
30.03.2010, 12:00
Besser als Industriespionage zu betreiben wie andere Länder. Die meisten anderen bauen auch nicht aus eigenem Know-how, sondern klauen es sich einfach zusammen.
Das ist auch der Grund, warum u.a. in der deutschen Rüstungsindustrie Türken arbeiten dürfen und Leute aus manch anderen Staaten nicht! Siehe beispielsweise EADS. Da kenne ich mittlerweile mehrere türkische Entwickler persönlich.
Durkheim
30.03.2010, 12:03
Junge, ich muss Dir gar nichts beweisen. Von mir kriegst Du nur soviel Information, wie ich will. Schwall weiter, woanders.
Schreib mich per PM an, Du Fake. Deine Antwort zuvor war nämlich falsch und ging auf die Frage zudem überhaupt nicht ein. Was gibst Du Dich überhaupt als Cerkeze aus, wenn Du nicht einmal die einfachtsten Fragen beantworten kannst! Sogar ich als Turkmene kenne die Antwort dazu!
Wie gesagt, ich habe Cerkezen-Verwandte und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Fragen stelle, die nur Cerkezen selber wissen können und die man nicht einfach so ergoogeln kann :]
cerkez69
30.03.2010, 12:04
Besser als Industriespionage zu betreiben wie andere Länder. Die meisten anderen bauen auch nicht aus eigenem Know-how, sondern klauen es sich einfach zusammen.
Das ist auch der Grund, warum u.a. in der deutschen Rüstungsindustrie Türken arbeiten dürfen und Leute aus manch anderen Staaten nicht! Siehe beispielsweise EADS. Da kenne ich mittlerweile mehrere türkische Entwickler persönlich.
Das ist absoluter Müll, den Du hier verklickerst. In der Türkei wird alles nur unter "Lizenz" gebaut. Nichts, aber auch gar nichts ist von türkischen Ingenieuren erfunden worden. Schau Dir doch Deine Türken-Karre Anadol an. Mann, bist Du blind?
cerkez69
30.03.2010, 12:06
Schreib mich per PM an, Du Fake. Deine Antwort zuvor war nämlich falsch und ging auf die Frage zudem überhaupt nicht ein. Was gibst Du Dich überhaupt als Cerkeze aus, wenn Du nicht einmal die einfachtsten Fragen beantworten kannst! Sogar ich als Turkmene kenne die Antwort dazu!
Wie gesagt, ich habe Cerkezen-Verwandte und Du kannst Dir sicher sein, dass ich Fragen stelle, die nur Cerkezen selber wissen können und die man nicht einfach so ergoogeln kann :]
Du bist so penetrant wie ein Furunkel am After. Das tut schon weh!
Du irrst gewaltig. Die Türkei hat aussyenpolitisch schon lange keine gemeinsame Interessenslage mit Europa oder den USA. Das wird besonders im Verhältnis zum Iran deutlich.
Auf Europa kommt es nicht an, da das UK Teil der angloamerikanischen Interessensgemeinschaft ist, und die BRD lediglich als Vasall USraels anzusehen ist. Frankreich allein spielt ohnehin keine Rolle.
Solange USrael in Russland noch einen ernst zu nehmenden Konkurrenten sieht, ist die Türkei für Israel-Angloamerika noch von immensem strategischen Wert, weshalb Erdogan auch nicht nur von dem Vasallenstaat hofiert wird. Sollte sich das ändern, wird es auch für die Türkei enger. Erdogan weiss das.
Durkheim
30.03.2010, 12:09
Das ist absoluter Müll, den Du hier verklickerst. In der Türkei wird alles nur unter "Lizenz" gebaut. Nichts, aber auch gar nichts ist von türkischen Ingenieuren erfunden worden. Schau Dir doch Deine Türken-Karre Anadol an. Mann, bist Du blind?
Es ist also absolut nichts von Türken erfunden worden, so, so. Was für ein Troll.
Komisch nur, dass viele ausländische Firmen ihre Entwicklungsabteilung in die Türkei auslagern, dort anschliessend Türken für neue Innovationen sorgen.
Was will man schon von einem Fake erwarten, der hier nichts anderes zustandekriegt ausser dumm rumzutrollen.
Womit wir wieder beim Thema Niveau sind.
Durkheim
30.03.2010, 12:14
Du bist so penetrant wie ein Furunkel am After. Das tut schon weh!
Ja, es tut in der Tat weh, wenn man sich als jemand ausgibt, das man nicht ist und dabei an den wirklich einfachsten Fragen scheitert :rolleyes:
Kennst Du ganz zufällig die User "Don Geilo" und "Kolchiz Laz"? Sind ein und derselbe User gewesen. Sind mit ihren Fake-Laz Accounts auch gescheitert, aus dem selben Grund, sie gaben sich als etwas aus, worüber sie sich nicht ordentlich informierten. Die Deppen fliegen eben recht schnell auf aufgrund ihrer beschränkten geistigen Fähigkeiten.
cerkez69
30.03.2010, 12:15
Es ist also absolut nichts von Türken erfunden worden, so, so. Was für ein Troll.
Komisch nur, dass viele ausländische Firmen ihre Entwicklungsabteilung in die Türkei auslagern, dort anschliessend Türken für neue Innovationen sorgen.
Was will man schon von einem Fake erwarten, der hier nichts anderes zustandekriegt ausser dumm rumzutrollen.
Womit wir wieder beim Thema Niveau sind.
HAHAHAHAHA. Bald wirst Du uns erzählen, "Die Türkei hat Japan und Deutschland als Technologieland überholt". Was für eine verschrobene Wahrnehmung hast Du denn? Bei aller Rivalität. Im Strang "Kaukasus" fahren wir beide eine gemeinsame Linie. Freut, mich Türke. Und ist Dir das ein "Beweis" genug? Ich kenne Deine Antwort schon, war eine rein rhetorische Frage.
cerkez69
30.03.2010, 12:17
Ja, es tut in der Tat weh, wenn man sich als jemand ausgibt, das man nicht ist und dabei an den wirklich einfachsten Fragen scheitert :rolleyes:
Kennst Du ganz zufällig die User "Don Geilo" und "Kolchiz Laz"? Sind ein und derselbe User gewesen. Sind mit ihren Fake-Laz Accounts auch gescheitert, aus dem selben Grund, sie gaben sich als etwas aus, worüber sie sich nicht ordentlich informierten. Die Deppen fliegen eben recht schnell auf aufgrund ihrer beschränkten geistigen Fähigkeiten.
Du bist wahrlich der dümmste Türke, den ich je 'gesehen' habe.
Durkheim
30.03.2010, 12:17
Auf Europa kommt es nicht an, da das UK Teil der angloamerikanischen Interessensgemeinschaft ist, und die BRD lediglich als Vasall USraels anzusehen ist. Frankreich allein spielt ohnehin keine Rolle.
Da stimmt ich zu, da dass die Realitäten sind.
Solange USrael in Russland noch einen ernst zu nehmenden Konkurrenten sieht, ist die Türkei für Israel-Angloamerika noch von immensem strategischen Wert, weshalb Erdogan auch nicht nur von dem Vasallenstaat hofiert wird. Sollte sich das ändern, wird es auch für die Türkei enger. Erdogan weiss das.
Dem kann ich ebenfalls zustimmen.
Wobei die Zeit, wenn man aktuellen Statistiken glaubt, abgelaufen ist. Das haben zudem auch die letzten Kommunalwahlen gezeigt. Für die AKP waren das die ersten Warnhinweise. Seitdem ging es stetig bergab.
Wie gesagt, wenn heute Wahlen wären, würde die AKP nur noch drittstärkste Partei. Der Trend hat sich verstärkt.
schlaufix
30.03.2010, 12:18
Einige haben immer noch nicht bemerkt, dass die Weichen für Deutschland längst gestellt sind. Spätestens in 10 oder 15 Jahren wird es selbstverständlich sein, seite an seite zu leben.
Durkheim
30.03.2010, 12:19
Wer ist denn hier der Dumme?! Du bist nachwievor nicht in der Lage eines der simpelsten Fragen die Kultur der Cerkezen betreffend zu beantworten! Das was ich gefragt habe, ist absolutes Basiswissen. Seitenlang hast Du nur Müll gepostet und das was Du dazu geschrieben hast, hat mit der Frage selbst nichts zu tun.
Du solltest daher nicht von Dir auf andere schliessen.
Wenn Du ein Tscherkesse bist, wie Du es hier behauptest, dann müsstest Du auch die Sprache können, beantworte mir mal bitte, was das hier zu bedeuten hat => "psefit"
Durkheim
30.03.2010, 12:21
Einige haben immer noch nicht bemerkt, dass die Weichen für Deutschland längst gestellt sind. Spätestens in 10 oder 15 Jahren wird es selbstverständlich sein, seite an seite zu leben.
Ist doch jetzt schon so.
Die Weichen hat die EU längst gestellt. Allen voran hat die USA diese Entwicklungen festgelegt.
Es sind geostrategische, politische Entscheidungen.
cerkez69
30.03.2010, 12:23
Durkheim:
Deine türkische Hoch-Technologie und türkische Ingenieursleistung ->
http://anadol.files.wordpress.com/2007/03/anadol20.jpg
Durkheim
30.03.2010, 12:27
Durkheim:
Das Auto stammt aus den 60er Jahren!
Wie sahen denn in Europa die Autos aus? In Frankreich oder Italien?
Frankreich:
http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/7894_27_3793_big.JPG?1248280970
Italien:
http://static1.carsablanca.de/files/medias/filename/Fiat_600_Multipla%20%281959%29_8289.jpg
schlaufix
30.03.2010, 12:28
Durkheim:
Immerhin hat er den Durchblick. Da nützen auch deine schönen Bildchen nix.
cerkez69
30.03.2010, 12:30
Das Auto stammt aus den 60er Jahren!
Wie sahen denn in Europa die Autos aus? In Frankreich oder Italien?
Dann zeig mir doch aktuelle Fotos?
cerkez69
30.03.2010, 12:31
Immerhin hat er den Durchblick. Da nützen auch deine schönen Bildchen nix.
Den Durchblick hat er nicht, er weigert sich hartnäckig sich seine Augenbrauen abzurasieren.
Durkheim
30.03.2010, 12:34
Dann zeig mir doch aktuelle Fotos?
Welche aktuellen Fotos denn? Damals hat die Türkei mit dem Anadol und Murat Autos gebaut, die so robust und günstig waren, dass es sogar ein Exportschlager für Osteuropa und Russland gewesen ist.
Heute baut die Türkei keine eigenen Autos mehr.
Spanien baut auch keine eigenen Autos.
Was nichts daran ändert, dass zur selben Zeit die französischen oder italienischen Hersteller auch nicht besser waren.
schlaufix
30.03.2010, 12:34
Den Durchblick hat er nicht, er weigert sich hartnäckig sich seine Augenbrauen abzurasieren.
Diese Antwort läßt auf Schüler so um die 12 Jahre schließen. Daher wohl auch deine Bildchen.
Durkheim
30.03.2010, 12:36
Da musst Du nicht von Dir auf andere schliessen.
Türken sind bekanntlich als Zentralasiaten eher nicht dafür bekannt, sonderlich behaart zu sein.
Gehörst Du ganz zufällig zu den Einbraunäugigen? Vom niedrigen intellektuellen Niveau, den Minderwertigkeitskomplexen, die man aus Deinen Postings herauslesen kann, könnte es jedenfalls passen.
cerkez69
30.03.2010, 12:38
Diese Antwort läßt auf Schüler so um die 12 Jahre schließen. Daher wohl auch deine Bildchen.
noch ein Türke?
cerkez69
30.03.2010, 12:39
Da musst Du nicht von Dir auf andere schliessen.
Türken sind bekanntlich als Zentralasiaten eher nicht dafür bekannt, sonderlich behaart zu sein.
Gehörst Du ganz zufällig zu den Einbraunäugigen? Vom niedrigen intellektuellen Niveau, den Minderwertigkeitskomplexen, die man aus Deinen Postings herauslesen kann, könnte es jedenfalls passen.
Du wirst niemals das letzte Wort haben, Türke.
cerkez69
30.03.2010, 12:41
Wo sind die neusten Bilder vom Anadol? Muss die Ochsenkarre noch gebaut werden?
Freikorps
30.03.2010, 12:50
Könnt ihr bitte wieder zum Thema zurückkommen!
Ich finde es eine Schweinerei, in welcher Art sich dieser Erdogan ständig in innere angelegenheiten Deutschlands einmischt! Ich hoffe daß Merkel einmal, ein einziges mal standhaft bleibt und diesem unverschämten Türken abblitzen läßt!
Erik der Rote
30.03.2010, 12:54
Merkel ist auf alle Forderungen von Erdogan eingegangen
eigentlich könnten die Türken ja froh sein!
aber den Türken darf man nichts erfüllen sonst werden sie noch unverschämter den Türken muss man bei jeden Forderungen auf die Finger hauen und darauf verweisen das sie ein Entwicklungsland sind !
leider ist Deutschland nicht souverän sondern nur ein Klosett für USraels Interessen !
Durkheim
30.03.2010, 12:55
Ich finde es eine Schweinerei, in welcher Art sich dieser Erdogan ständig in innere angelegenheiten Deutschlands einmischt! Ich hoffe daß Merkel einmal, ein einziges mal standhaft bleibt und diesem unverschämten Türken abblitzen läßt!
Leider ist sie nicht standhaft geblieben. Du hast einiges verpasst.
Im Gegenteil, wie Du hier zuletzt sehen kannst, Merkel kam Erdogan entgegen und hat seine Forderungen erfüllt.
Momentan sind wir an dem Diskussionspunkt angelangt, ob da nicht irgendwelche Deals im Hintergrund liefen. Wie es ablief, ist doch höchst ungewöhnlich.
JensVandeBeek
30.03.2010, 13:00
Leider ist sie nicht standhaft geblieben. Du hast einiges verpasst.
Im Gegenteil, wie Du hier zuletzt sehen kannst, Merkel kam Erdogan entgegen und hat seine Forderungen erfüllt.
Momentan sind wir an dem Diskussionspunkt angelangt, ob da nicht irgendwelche Deals im Hintergrund liefen. Wie es ablief, ist doch höchst ungewöhnlich.
Politik war imm er schon "Geben und Nehmen". Schade dass man nicht zeitgleich über alles erfahren kann. Die Bevölkerung hat das Recht zu erfahren, was alles für den deutsche Steuerzahler kosten wird. Zuschuß für Deutsch-Türkische Universität in der Türkei scheint geregelt zu sein.
schlaufix
30.03.2010, 13:03
Na, die eigentliche Schweinerei ist doch, dass Deutschland es zuläßt wenn sich Erdogan in innere Angelegenheiten Deutschlands einmischt. Und die allergrößte Schweinerei ist, dass Merkel dann auch noch Zugeständnisse macht.
Ich als Deutscher fühle mich verkauft und verraten von der eigenen Regierung.
Na, die eigentliche Schweinerei ist doch, dass Deutschland es zuläßt wenn sich Erdogan in innere Angelegenheiten Deutschlands einmischt. Und die allergrößte Schweinerei ist, dass Merkel dann auch noch Zugeständnisse macht.
Apropo innere Angelegenheiten, gerade die EU und Deutschland mischt sich in die inneren Angelegenheiten der Türkei ein und das ständig, das finde ich eine echte Sauerei, vergessen darf man all die Unterstützungen der EU und Deutschland für die PKK Massenmörder Terrororganisation nicht, auch heute werden sie weiterhin unterstützt.
Durkheim
30.03.2010, 13:19
Ich lege sogar noch einen oben drauf, nicht mal ich als Türke (Turkmene) würde die Forderungen von Erdogan in Deutschland erfüllen. Die Gründe habe ich genannt. Das was der fordert ist völlig an den Realitäten vorbei. Es mangelt nicht an der türkischen Sprache, sondern zumeist an der Deutschen. Es ist naheliegend, welche Sprache an erster Stelle gelernt werden muss. Und an zweiter Stelle sehe ich Englisch, unabdingbar später für Beruf oder Studium.
Erdogan versucht von seinen innenpolitischen Problemen (siehe Absinken der AKP) abzulenken und missbraucht die türkischstämmigen Bürger in Deutschland für seine Zwecke. Nicht jeder ist allerdings so dumm und fällt darauf rein.
Da hätte Frau Merkel durchaus standhaft bleiben und Erdogan seine Meinung sagen können. Schade, eine verpasste Chance.
Frau Merkel hat vielleicht desshalb gezögert, weil sie dem Irrtum erlegen ist, dass die Türken in Deutschland alle Erdogan Anhänger sind. Ich kenne mehr als genug Türken, dass ich sagen kann, dass dem definitiv nicht so ist. Mir ist auch kein einziger kemalistischer Türke bekannt, der Erdogan unterstützt, eher das Gegenteil ist der Fall.
Merkel hat aufgrund der Zugeständnisse an Erdogan einiges an Glaubwürdigkeit verloren.
cerkez69
30.03.2010, 13:20
Ich würde türkische Schulen in Deutschland nicht erlauben. Die sollen Deutsch lernen und sich anpassen. Nicht der Gastgeber muss sich anpassen, sondern der Gast. Das ist überall auf der Welt so. Die Türken erlauben auch 'ihren' Minderheiten nicht, die eigene Sprache zu erlernen und Schulen zu gründen. Wie Du mir so ich Dir!
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 13:20
mal so nebenbei...
die deutsche presse übersetzt FAST alles nicht richtig.. sie benutzen gerne synonyme und lassen es anders auf das volk wirken, als erdogan es meint.. er hat sich gar nicht so schlimm ausgedrückt , wie ovn einigen hier behauptet wird...
so jetzt mal meine meinung zum thema !
in der türkei gibt es auch deutsche schulen und bald folgt die deutsch-türkische universität ! ... wieso soll es in deutschland keine türkischen privatschulen geben? ist klar, dass die türken sich hier integrieren müssen, jedoch hat das doch nichts damit zutun.. deutsch lernen müssen sie trotzdem, wenn es bald kein HARTZ IV mehr gibt.. in der türkei gibt es auch kein hartz IV und jedes schwei** muss arbeiten...
---
mal nen anderes ähnliches thema.. in der türkei gibt es tausende kirchen... auch im richtigen stil, wie es sie hier gibt.. unsere moscheen jedoch werden in deutschland in wohnungen gebaut.. wieso sind alle gegen moscheen mit minaretten ? in der türkei sagt doch auch niemand etwas gegen kirchen ?
ihr denkt immer , die türken seien die "bösen" .. doch wer der böse ist, ist meist unklar.. jeder kann's mal sein.. versucht nicht immer zu hassen, sondern manchmal auch zu schätzen
Gruß
Durkheim
30.03.2010, 13:21
Apropo innere Angelegenheiten, gerade die EU und Deutschland mischt sich in die inneren Angelegenheiten der Türkei ein und das ständig, das finde ich eine echte Sauerei, vergessen darf man all die Unterstützungen der EU und Deutschland für die PKK Massenmörder Terrororganisation nicht, auch heute werden sie weiterhin unterstützt.
Das ist richtig, einige EU-Staaten mischen sich ständig in innere Angelegenheiten der Türkei ein, bei Themen, die sie absolut nichts angehen.
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 13:26
Ich würde türkische Schulen in Deutschland nicht erlauben. Die sollen Deutsch lernen und sich anpassen. Nicht der Gastgeber muss sich anpassen, sondern der Gast. Das ist überall auf der Welt so. Die Türken erlauben auch 'ihren' Minderheiten nicht, die eigene Sprache zu erlernen und Schulen zu gründen. Wie Du mir so ich Dir!
lan kiro...
was heißt, die türken erlauben den minderheiten nicht, ihre eigene sprache zu erlernen? das ist völliger schwachsinn.. das war vllt. vor 10 jahren so.. heute hat sich aber vieles geändert !
JETZT BEKOMMT IHR EIN BEISPIEL, WAS DIE MINDERHEITEN DER TÜRKEI MIT UNGERECHT BEZEICHNEN...
eine kurdische frau kritisiert neulich, dass man in der türkei an die ämter keine kurdischen schriften/daten aushändigen kann..
dann frage ich:
kann man in deutschland türkische briefe an die ämter senden? das ist ja n witz, oder ?!
die kurden versuchen in deutschland die türken immer schlecht zu machen in ihren projekten.. das gelingt ihnen auch, weil die deutschen politiker jeden mist glauben, den man ihnen erzählt...
....
natürlich ist das falsch, was türkische jugendliche in deutschland machen (ein großer teil) ... benehmen sich wie der letzte müll... nunja.. das ist aber nicht ein grund, die türkei zu hassen und gegen sie zu hetzen !
...
bin ein bisschen vom thema abgekommen.. das liegt aber an dem cerkez, der hier provoziert und nur müll erzählt !
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 13:28
Das ist richtig, einige EU-Staaten mischen sich ständig in innere Angelegenheiten der Türkei ein, bei Themen, die sie absolut nichts angehen.
nochmals richtig...
ich möchte mir nicht vorstellen, was in deutschland wäre, wenn es vom terror gefährdet wäre ! dann würde der 3. weltkrieg beginnen.. oder wieder ein 1933er an die macht kommen...
man vergisst hier zu schnell !
cerkez69
30.03.2010, 13:33
Die Europäer versuchen euch Demokratie beizubringen. Aber ihr seid ja zäh wie Leder. Wenn ihr das endlich begreifen würdet, müsstet ihr nicht in Europäische Ärsche kriechen. Kleinasien ist reich an Bodenschätzen und Ressourcen. Ihr müsst nur in die Türkei zurückgehen und euer Land aufbauen. Nicht nur Dumm-Schwätzen sondern machen. Euer Patriotismus ist aus Cartapesta(Pappmaché), wie eure Türken-Karre Anadol.
nochmals richtig...
ich möchte mir nicht vorstellen, was in deutschland wäre, wenn es vom terror gefährdet wäre ! dann würde der 3. weltkrieg beginnen.. oder wieder ein 1933er an die macht kommen...
Hallo Fake. Grüß dich. Was glaubst du, wie lange du hier verweilen wirst?
Und damit es dir bis zur Sperre nicht zu langweilig wird, darf ich dir mal kurz aushelfen?
http://img708.imageshack.us/img708/3333/nazikeule.jpg
cerkez69
30.03.2010, 13:41
lan kiro...
Hacan Laz, ich weiss ja, dass es bei den Lazen mit der Logik hapert. Es geht nicht um Briefe an irgendwelche Ämter, Du Temel. Sondern: Darum, dass Kinder ihre eigene Sprache in einer Institution Schule erlernen können. Keiner hat gesagt, dass in der Türkei die türkische Sprache abgeschafft werden soll. Die Kinder sollen Türkisch und ihre jeweilige Muttersprache erlernen. Genau das, was ihr in Deutschland verlangt. Wenn ihr anderen die Rechte aberkennt, dann fordert bitteschön auch nicht von anderen Sonderrechte. Wenn ihr lupenreine Demokraten wärt, würdet ihr in Europa auch akzeptiert und geachtet werden. Denk mal darüber nach...
Durkheim
30.03.2010, 13:43
Die Europäer versuchen euch Demokratie beizubringen. Aber ihr seid ja zäh wie Leder. Wenn ihr das endlich begreifen würdet, müsstet ihr nicht in Europäische Ärsche kriechen. Kleinasien ist reich an Bodenschätzen und Ressourcen. Ihr müsst nur in die Türkei zurückgehen und euer Land aufbauen. Nicht nur Dumm-Schwätzen sondern machen. Euer Patriotismus ist aus Cartapesta(Pappmaché), wie eure Türken-Karre Anadol.
Wieso gehst Du nicht in Dein Land? Ah, Du hast ja keines :D
Ich habe es mir übrigens nicht aussuchen können, wo ich geboren werde. Wenn ich gehen müsste, habe ich wenigstens einen eigenen Staat, im Gegensatz zu anderen Staatenlosen ;)
Hacan Laz, ich weiss ja, dass es bei den Lazen mit der Logik hapert. Es geht nicht um Briefe an irgendwelche Ämter, Du Temel. Sondern: Darum, dass Kinder ihre eigene Sprache in einer Institution Schule erlernen können. Keiner hat gesagt, dass in der Türkei die türkische Sprache abgeschafft werden soll. Die Kinder sollen Türkisch und ihre jeweilige Muttersprache erlernen. Genau das, was ihr in Deutschland verlangt. Wenn ihr anderen die Rechte aberkennt, dann fordert bitteschön auch nicht von anderen Sonderrechte. Wenn ihr lupenreine Demokraten wärt, würdet ihr in Europa auch akzeptiert und geachtet werden. Denk mal darüber nach...
Und wenn die Voraussetzungen zu besagter Tätigkeit fehlen?
cerkez69
30.03.2010, 13:46
Ich habe es mir übrigens nicht aussuchen können, wo ich geboren werde. Wenn ich gehen müsste, habe ich wenigstens einen eigenen Staat, im Gegensatz zu anderen Staatenlosen ;)
Ich gehe auch in die Türkei und fi...ke türkische Frauen :cool2:
Durkheim
30.03.2010, 13:46
Die Türken erlauben auch 'ihren' Minderheiten nicht, die eigene Sprache zu erlernen und Schulen zu gründen. Wie Du mir so ich Dir!
Du verbreitest Unwahrheiten wider besseren Wissens. Denn die sog. Minderheiten in der Türkei sind im Lausanner Vertrag namentlich genannt und geregelt. Und selbstverständlich konnten diese aufgrund des Lausanner Vertrages immer schon ihre eigenen Schulen haben und lernten dort auch ihre eigene Sprache.
Recherchier lieber vorher ordentlich, bevor Du weiter mit Unwissen den Thread zumüllst.
Warum gehst du nicht ein deines? Es ist wohl türkisch, in fremden Ländern herrschaft zu spielen?
cerkez69
30.03.2010, 13:47
Und wenn die Voraussetzungen zu besagter Tätigkeit fehlen?
Stimmt, wenn das Gehirn so gross ist wie eine Erbse, dann fällt das Denken ein wenig schwer.
Du verbreitest Unwahrheiten wider besseren Wissens. Denn die sog. Minderheiten in der Türkei sind im Lausanner Vertrag namentlich genannt und geregelt. Und selbstverständlich konnten diese aufgrund des Lausanner Vertrages immer schon ihre eigenen Schulen haben und lernten dort auch ihre eigene Sprache.
Recherchier lieber vorher ordentlich, bevor Du weiter mit Unwissen den Thread zumüllst.
Die Türken schächten gerne Christen in der Türkei und bedrohen Christen, die in die Kriche wollen und Gott anbeten. Sind sie nicht einfach niedlich die netten Türken? Und du bist ein tolles Aushängeschild.... :hihi:
Durkheim
30.03.2010, 13:49
Warum gehst du nicht ein deines? Es ist wohl türkisch, in fremden Ländern herrschaft zu spielen?
Ich schliesse da nichts aus. Hab kein Problem damit.
Durkheim
30.03.2010, 13:52
Die Türken schächten gerne Christen in der Türkei und bedrohen Christen, die in die Kriche wollen und Gott anbeten. Sind sie nicht einfach niedlich die netten Türken? Und du bist ein tolles Aushängeschild....
Das waren Aktionen von Terroristen, die allerdings im Knast sitzen. Dabei ging es überhaupt nicht um Christen. Du hast offensichtlich einiges nicht mitbekommen. Die selben Leute, denen Du Mord an Christen vorwirfst, hatten auch geplant türkische Moscheen in die Luft zu sprengen.
Es ging darum die Regierung zu destabilisieren und die Türkei aussenpolitisch zu isolieren.
Das waren Verbrecher.
cerkez69
30.03.2010, 13:53
Die Türken schächten gerne Christen in der Türkei und bedrohen Christen, die in die Kriche wollen und Gott anbeten. Sind sie nicht einfach niedlich die netten Türken? Und du bist ein tolles Aushängeschild.... :hihi:
Exakt:
"Der mysteriöse Tod des Don Santoro
Mit zwei Schüssen in den Rücken wurde der katholische Priester Andrea Santoro in seiner Kirche im türkischen Trabzon niedergestreckt. Wurde er ein Opfer religiöser Fanatiker - oder brutaler Menschenhändler? Die Polizei ermittelt in beide Richtungen."
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,399311,00.html
soviel zu türkischen Demokratie
cerkez69
30.03.2010, 13:54
Ich schliesse da nichts aus. Hab kein Problem damit.
Wie immer hohle Phrasen und nix dahinter.
Durkheim
30.03.2010, 13:59
Die türkische Demokratie funktioniert. Verantwortliche sitzen hinter Gittern. Nicht wie in anderen Ländern, wo regimekritische Journalisten erschossen werden und danach wird weder ermittelt, noch sonstwas gemacht.
Man kann nicht mehr tun als Verantwortliche einzusperren.
cerkez69
30.03.2010, 13:59
Was ist los Durkheim, musst Du erst googeln?
cerkez69
30.03.2010, 14:02
Zitat:
Es ist der umstrittenste Paragraph des türkischen Strafgesetzbuchs: Passus 301/1 soll das "Türkentum" und die "türkische Identität" vor Schaden schützen. Worin der Schaden genau bestehen könnte, ist völlig unklar. Jetzt debattiert das Parlament in Ankara erstmals über eine Änderung des Gesetzes.
Der Paragraph 301 des Strafgesetzbuches verbietet die "Beleidigung des Türkentums" und war in den vergangenen Jahren von nationalistischen Anwälten und Staatsanwälten benutzt worden, um unbequeme Aussagen wie etwa zu den türkischen Massakern an den Armeniern oder zur politischen Rolle der Militärs strafrechtlich zu verfolgen.
So funktioniert die türkische Demokratie, lächerlich!
Durkheim
30.03.2010, 14:04
Wieder nur SPAM. Hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Der entsprechende Paragraph wurde längst entschärft und es gibt ein Grundsatzurteil die Armenier-Frage betreffend vom obersten türkischen Gericht. Noch viel wichtiger ist, dass niemand deswegen zuvor bestraft wurde und dass das Thema zugunsten der freien Meinungsäusserung geregelt wurde.
Der 301er Paragraph wurde von Erdogans Partei eingeführt.
Hat alles nichts mit dem Thema zu tun, hauptsache den Thread mit offtopic zumüllen.
Bruddler
30.03.2010, 14:05
Zitat:
Es ist der umstrittenste Paragraph des türkischen Strafgesetzbuchs: Passus 301/1 soll das "Türkentum" und die "türkische Identität" vor Schaden schützen. Worin der Schaden genau bestehen könnte, ist völlig unklar. Jetzt debattiert das Parlament in Ankara erstmals über eine Änderung des Gesetzes.
Der Paragraph 301 des Strafgesetzbuches verbietet die "Beleidigung des Türkentums" und war in den vergangenen Jahren von nationalistischen Anwälten und Staatsanwälten benutzt worden, um unbequeme Aussagen wie etwa zu den türkischen Massakern an den Armeniern oder zur politischen Rolle der Militärs strafrechtlich zu verfolgen.
So funktioniert die türkische Demokratie, lächerlich!
Ein Schaden besteht bereits darin, wenn man den Türken den Spiegel der ungeschminkten Wahrheit vorhält.
cerkez69
30.03.2010, 14:06
Sag mir Durkheim? Wann gehst Du wieder in die Türkei zurück. Da ist doch alles wunderbar!
cerkez69
30.03.2010, 14:09
Ein Schaden besteht bereits darin, wenn man den Türken den Spiegel der ungeschminkten Wahrheit vorhält.
Richtig. Wenn es in der Türkei Verbesserungen in Punkto Demokratie gibt, so nur deswegen, weil die EU den Türken ständig in den Arsch treten muss.
Durkheim
30.03.2010, 14:10
Sag mir Durkheim? Wann gehst Du wieder in die Türkei zurück. Da ist doch alles wunderbar!
Wo ich nach dem Studium hingehe, das entscheide immer noch ich. Und nicht irgendwelche staatenlose, komplexbeladene Forentrolle.
Ich sagte bereits, ich kann mir durchaus auch die Türkei vorstellen.
Das waren Aktionen von Terroristen, die allerdings im Knast sitzen. Dabei ging es überhaupt nicht um Christen. Du hast offensichtlich einiges nicht mitbekommen. Die selben Leute, denen Du Mord an Christen vorwirfst, hatten auch geplant türkische Moscheen in die Luft zu sprengen.
Es ging darum die Regierung zu destabilisieren und die Türkei aussenpolitisch zu isolieren.
Das waren Verbrecher.
Ich bin zwar blond, aber nicht blöd. Es zwitschern die Spatzen von den Dächern, dass Christen in der Türkei verfolgt werden. Viele trauen sich nicht mehr in die Kirche, weil sie Angst um irh leben haben.Wenn das schon in ARD und ZDF gesendet wird, dann muss es sehr schlimm sein.
Also lass deine Lügereien stecken.
Durkheim
30.03.2010, 14:13
So lange man nicht mit Unwahrheiten hantiert, habe ich kein Problem damit.
cerkez69
30.03.2010, 14:16
Wo ich nach dem Studium hingehe, das entscheide immer noch ich. Und nicht irgendwelche staatenlose, komplexbeladene Forentrolle.
Ich sagte bereits, ich kann mir durchaus auch die Türkei vorstellen.
Komplex-beladenen bist nur Du! Kein Geld in der Tasche und Großmacht-Türken spielen wollen. Ich habe mein Studium schon beendet und zahle seid 20 Jahren Steuern. Bitteschön Durkheim, ich habe Dein Studium mitfinanziert, So wie andere mein Studium finanziert haben. Aber im Gegensatz zu Dir, sage ich: Danke. So wie es für einen Menschen gehört.
cerkez69
30.03.2010, 14:18
Übrigens: Schwall hier nicht herum. Von wegen Studium, dass kauft Dir ehe niemand ab, nur anatolische 'Cobans'
Durkheim
Ich bin zwar blond, aber nicht blöd. Es zwitschern die Spatzen von den Dächern, dass Christen in der Türkei verfolgt werden. Viele trauen sich nicht mehr in die Kirche, weil sie Angst um irh leben haben.Wenn das schon in ARD und ZDF gesendet wird, dann muss es sehr schlimm sein.
Also lass deine Lügereien stecken.
Dass die Christen in der Türkei ab einem bestimmten Zeitpunkt, sagen wir mal ein angespanntes Verhältnis mit den Türken haben, daran sind also die Türken schuld und nicht etwa die imperialistischen ehemaligen Kolonialländer, die sich bis heute immer noch in innere Angelegenheiten der Türkei einmischen und Minderheiten versuchen gezielt gegen den türkischen Staat und gegen Türken aufzuhetzen. Heute versuchen sie es mit den Kurden.
Du bist blond und unwissend, siehst alles nur völlig einseitig und fegst die Ursachen unter den Teppich.
Den Türken in Griechenland oder Bulgarien ging es übrigens auch nicht besser. Alles Folgen des Zusammenbruchs des Osmanischen Reiches und Folgen von Nationalismus und Agitation, das nicht in den betreffenden Regionen entwickelt wurde.
Eine selbstkritische Reflexion die Ursachen betreffend kann man wohl vergeblich suchen, so selbstherrlich und gerecht man immer noch ist.
Bruddler
So lange man nicht mit Unwahrheiten hantiert, habe ich kein Problem damit.
Ich verstehe, die Türken bestimmen, was wahr bzw. unwahr ist.... ;)
cerkez69
30.03.2010, 14:20
Dass die Christen in der Türkei ab einem bestimmten Zeitpunkt, sagen wir mal ein angespanntes Verhältnis mit den Türken haben, daran sind also die Türken schuld und nicht etwa die imperialistischen ehemaligen Kolonialländer, die sich bis heute immer noch in innere Angelegenheiten der Türkei einmischen und Minderheiten versuchen gezielt gegen den türkischen Staat und gegen Türken aufzuhetzen. Heute versuchen sie es mit den Kurden.
Du bist blond und unwissend, siehst alles nur völlig einseitig und fegst die Ursachen unter den Teppich.
Den Türken in Griechenland oder Bulgarien ging es übrigens auch nicht besser. Alles Folgen des Zusammenbruchs des Osmanischen Reiches und Folgen von Nationalismus und Agitation, das nicht in den betreffenden Regionen entwickelt wurde.
Eine selbstkritische Reflexion die Ursachen betreffend kann man wohl vergeblich suchen, so selbstherrlich und gerecht man immer noch ist.
Dir darf man kein Diplom aushändigen, schande Dir!
cerkez69
30.03.2010, 14:22
Jep, per Definition. Jetzt wissen wir, warum sie auch in Europa nicht willkommen sind.
Durkheim
30.03.2010, 14:24
Nein, das bestimmt die Allgemeinbildung.
Halbwissen ist, wenn man bestimmte Informationen sich anliest, aber Folgeinformationen nicht mehr mitbekommt. Wie mit dem Artikel 301, das so diskutiert wird wie vor 6 Jahren! Obwohl sich seitdem viel getan hat und sogar Grundsatzentscheidunungen durch das oberste Gericht der Türkei zugunsten der Meinungsfreiheit gefällt wurden.
Und nicht zu vergessen, das Gesetz wurde von der Erdogan-Partei eingeführt. Also von jener AKP-Partei, wo überdurchschnittlich viele Kurden als Abgeordnete sind.
Sollte man alles nicht vergessen.
Bruddler
30.03.2010, 14:24
Jep, per Definition. Jetzt wissen wir, warum sie auch in Europa nicht willkommen sind.
Türken sind schließlich die "Herrenmenschen", die dürfen das.... :rolleyes:
Und du bist ein Lügner. Und zwar in jeder Beziehung. Das ist meine Aufrichtige Meinung.
Durkheim
30.03.2010, 14:28
Nochmals zum Nachdenken, der Artikel 301 wurde vor allem auch mit Hilfe von kurdischen Abgeordneten der AKP umgesetzt. Selbst die Führungsspitze der AKP besteht teilweise aus Kurden.
Erdogan selber ist nicht mal Türke, sieht sich selbst als georgischstämmig an.
Ihr seid mit den Anschuldigungen an der völlig falschen Adresse.
Durkheim
30.03.2010, 14:31
Und du bist ein Lügner. Und zwar in jeder Beziehung. Das ist meine Aufrichtige Meinung.
Du bist herzlich eingeladen, die Aussagen zu widerlegen. Nur weil Du unwissend bist, Dich nicht ordentlich mit dem Thema beschäftigt hast, sind andere nicht Lügner. Erst informieren, dann posten. Du kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen und zeigen über wieviel historisches Wissen Du verfügst!
cerkez69
30.03.2010, 14:32
Aber nur in ihrer Einbildung und dass nennen die Türken: Allgemeinbildung!
Bruddler
30.03.2010, 14:33
Nochmals zum Nachdenken, der Artikel 301 wurde vor allem auch mit Hilfe von kurdischen Abgeordneten der AKP umgesetzt. Selbst die Führungsspitze der AKP besteht teilweise aus Kurden.
Erdogan selber ist nicht mal Türke, sieht sich selbst als georgischstämmig an.
Ihr seid mit den Anschuldigungen an der völlig falschen Adresse.
Das ist in etwa so, als würden wir Deutsche behaupten, wir haben mit dem Hitler nichts zu tun, denn er war Österreicher.... :rolleyes:
Durkheim
30.03.2010, 14:34
Hör mal auf den Thread zuzumüllen. Was hat es denn mit dem Thema hier zu tun! Absolut garnichts.
cerkez69
30.03.2010, 14:35
Du bist herzlich eingeladen, die Aussagen zu widerlegen. Nur weil Du unwissend bist, Dich nicht ordentlich mit dem Thema beschäftigt hast, sind andere nicht Lügner. Erst informieren, dann posten. Du kannst gerne einen eigenen Thread eröffnen und zeigen über wieviel historisches Wissen Du verfügst!
Hier Türke, kuckst Du ->
Türk Ceza Kanunu 301. maddesi, 5237 nolu Türk Ceza Kanunu'nun ikinci kitap, dördüncü kısım, üçüncü bölümünün son maddesi. Üçüncü bölümde "Devletin Egemenlik Alametlerine ve Organlarının Saygınlığına Karşı Suçlar" ele alınmaktadır. 30 Nisan 2008 tarihinde kabul edilen Türk Ceza Kanunu'nun bu maddesinde Türk Milletini, Türkiye Cumhuriyeti Devletini, Devletin kurum ve organlarını aşağılamaile ilgili durumlar yer almaktadır. Günümüzde bu madde hakkında birçok tartışma yaşanmaktadır.
Durkheim
30.03.2010, 14:36
Das ist in etwa so, als würden wir Deutsche behaupten, wir haben mit dem Hitler nichts zu tun, denn er war Österreicher.... :rolleyes:
Nur mit dem Unterschied, dass Hitler sich als Deutscher sah und Erdogan sieht sich nicht als Türke an.
Na, wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, dem ist nicht zu helfen. Dieses Volk steckt im Mittelalter. Niemals würden sie zugeben, was sie getan haben und welche Ziele sie noch heute verfolgen. Ihr Mohammed feuert sie noch heute an.
Genau das ist ja das Gefährliche an den Mohammedanern. Sie lügen dir die Hucke voll.
Dass Christen in der Türkei unterdrückt werden ist Fackt. Aber daran sind nicht die Mohammedaner schuld, nein die Christen sind es. In Deutschland sind nicht etwa die Türken diejenigen, die in ihren Moscheen gepredigt bekommen, dass sie kein Deutsch lernen müssen, weil die Deutschen sowieso bestenfalls vertrieben werden, nein die dreckigen Deutschen sind schuld.
Natürlich wird auch der Holocaust an den Armeniern geleugnet. Dieses Volk ist eine einzige Lüge, also das Gros nicht alle. Nun ja, in der türkischen Verfassung gibt es ja auch "Verbrechen gegen das Türkentum". Eben wie bei Adolf Nazi.
Tja, aber du musst es dem Lohnschreiber nachsehen. Wenn er nicht hetzt und seinen Islam preist bekommt er keine Kohle.
cerkez69
30.03.2010, 14:37
"Günümüzde bu madde hakkında birçok tartışma yaşanmaktadır."
Bedeutet: Heute noch wird darüber gestritten! Verstehst Du Deutsch oder Türkisch? Soll ich es noch auf arabisch zitieren? Bist Du Araber?
Durkheim
30.03.2010, 14:39
Hier Türke, kuckst Du ->
Türk Ceza Kanunu 301. maddesi, 5237 nolu Türk Ceza Kanunu'nun ikinci kitap, dördüncü kısım, üçüncü bölümünün son maddesi. Üçüncü bölümde "Devletin Egemenlik Alametlerine ve Organlarının Saygınlığına Karşı Suçlar" ele alınmaktadır. 30 Nisan 2008 tarihinde kabul edilen Türk Ceza Kanunu'nun bu maddesinde Türk Milletini, Türkiye Cumhuriyeti Devletini, Devletin kurum ve organlarını aşağılamaile ilgili durumlar yer almaktadır. Günümüzde bu madde hakkında birçok tartışma yaşanmaktadır.
Du stellst immer nur Behauptungen auf, ohne irgendwelche Belege. Wer wurde denn bisher verurteilt! Poste hier doch mal Namen.
Und überhaupt, was geht es Dich staatenlosen denn an? Türkei ist weder Dein Land, noch wird es das jemals sein.
Du scheinst ja ziemliche Komplexe gegenüber der Türkei und den Türken zu haben, Du kennst kein anderes Thema.
Du kennst sicherlich den Spruch, was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt.
Bruddler
30.03.2010, 14:40
Nur mit dem Unterschied, dass Hitler sich als Deutscher sah und Erdogan sieht sich nicht als Türke an.
Dann ist er wohl als türkischer Ministerpräsident untragbar und fehl am Platz ?! :rolleyes:
Schau, da machte Merkel schon gut Wetter bei zukünftigen Wählern:
http://www.n-tv.de/img/57/571612/O_680_680_680_Merkel-Doener.jpg
einmal reicht aber nicht:
http://www.turkishjournal.com/images/merkel_doner_kebap.jpg
das ist aber nicht unser Merkel, oder?!
http://quadraturacirculi.de/wp-content/uploads/2009/05/claudia_roth_dhimmi_doener.jpg
Schön, daß unsere lieben PolitikerINNEN stets soviel "Volks"nähe zeigen und eine nicht zu vollgepackte Agenda besitzen.
Das letzte Bild sagt einfach nur aus, daß da beim Klonen was schief gelaufen ist!
;)
cerkez69
30.03.2010, 14:42
Du stellst immer nur Behauptungen auf, ohne irgendwelche Belege. Wer wurde denn bisher verurteilt! Poste hier doch mal Namen.
Und überhaupt, was geht es Dich staatenlosen denn an? Türkei ist weder Dein Land, noch wird es das jemals sein.
Du scheinst ja ziemliche Komplexe gegenüber der Türkei und den Türken zu haben, Du kennst kein anderes Thema.
Du kennst sicherlich den Spruch, was juckt es die Eiche, wenn sich die Wildsau dran reibt.
Junge, Du hast ein Sprung in deiner Platte. Du wirst Demokratie niemals, niemals, niemals im Ansatz verstehen. Ebenso könnte ich auf einen Kuhfladen einhauen, es wird nix bringen.
Durkheim
30.03.2010, 14:43
Na, wer es jetzt noch nicht gemerkt hat, dem ist nicht zu helfen. Dieses Volk steckt im Mittelalter. Niemals würden sie zugeben, was sie getan haben und welche Ziele sie noch heute verfolgen. Ihr Mohammed feuert sie noch heute an.
Genau das ist ja das Gefährliche an den Mohammedanern. Sie lügen dir die Hucke voll.
Dass Christen in der Türkei unterdrückt werden ist Fackt. Aber daran sind nicht die Mohammedaner schuld, nein die Christen sind es. In Deutschland sind nicht etwa die Türken diejenigen, die in ihren Moscheen gepredigt bekommen, dass sie kein Deutsch lernen müssen, weil die Deutschen sowieso bestenfalls vertrieben werden, nein die dreckigen Deutschen sind schuld.
Natürlich wird auch der Holocaust an den Armeniern geleugnet. Dieses Volk ist eine einzige Lüge, also das Gros nicht alle. Nun ja, in der türkischen Verfassung gibt es ja auch "Verbrechen gegen das Türkentum". Eben wie bei Adolf Nazi.
Tja, aber du musst es dem Lohnschreiber nachsehen. Wenn er nicht hetzt und seinen Islam preist bekommt er keine Kohle.
Du redest hier wie ein Aussenstehender, der die Türkei nur vom Hören und Sagen kennt und sonst nicht viel darüber weiss.
Das ist wie damals als die Fussballweltmeisterschaft war und die Deutschen empört darüber, als Reisewarnungen ausgesprochen wurden aufgrund Übergriffe an Ausländern.
Jedes Land der Welt kann man durch spezielles Hervorheben von Negativbeispielen schlechtreden.
Bruddler
30.03.2010, 14:45
"Verbrechen gegen das Türkentum":hihi:
Wenn (unliebsame) Kritik zum Verbrechen erklärt wird.....
cerkez69
30.03.2010, 14:45
Dann ist er wohl als türkischer Ministerpräsident untragbar und fehl am Platz ?! :rolleyes:
Die meisten Analphabeten wissen nicht mal was ein Parteiprogramm ist. Die wählen ihren Ministerpräsidenten nach Sympathie.
Durkheim
30.03.2010, 14:48
Nicht nur desshalb!
Der engste Berater von Erdogan ist der Nachfahre von Sheh Said, einem kurdischen Bergbanditen, der ein Kurdistan schaffen wollte. Nun ist sein Urneffe der Präsidentenberater.
Erdogan unterstützt auch die Zerteilung der Türkei in einzelne Regionen, meinte aber, die Zeit dafür wäre nicht gekommen.
Erinnert mich stark an einen anderen Nicht-Türken, dem Kurden Turgut Özal, der laut seinem Bruder immer davon träumte die Türkei neutral in Anatolien umzubenennen. Es war übrigens auch derselbe kurdische Präsident Özal der wegem dem ständigen PKK-Terrorismus begann tausende kurdische Dörfer zu räumen.
Das ist nummal Demokratie, da muss man sich auch mit solchen Vollpfosten abgeben wie die USA mit Bush.
Aber es kommt immer die Zeit der Abwahl und die Zeit scheint bei Erdogan nun auch gekommen zu sein.
cerkez69
30.03.2010, 14:52
Nicht nur desshalb!
Der engste Berater von Erdogan ist der Nachfahre von Sheh Said, einem kurdischen Bergbanditen, der ein Kurdistan schaffen wollte. Nun ist sein Urneffe der Präsidentenberater.
Erdogan unterstützt auch die Zerteilung der Türkei in einzelne Regionen, meinte aber, die Zeit dafür wäre nicht gekommen.
Erinnert mich stark an einen anderen Nicht-Türken, dem Kurden Turgut Özal, der laut seinem Bruder immer davon träumte die Türkei neutral in Anatolien umzubenennen. Es war übrigens auch derselbe kurdische Präsident Özal der wegem dem ständigen PKK-Terrorismus begann tausende kurdische Dörfer zu räumen.
Das ist nummal Demokratie, da muss man sich auch mit solchen Vollpfosten abgeben wie die USA mit Bush.
Aber es kommt immer die Zeit der Abwahl und die Zeit scheint bei Erdogan nun auch gekommen zu sein.
Der nächste Vollpfosten Deniz Baykal steht schon bereit. Die Türkei ist voll davon, unerschöpfliche Quelle von Despoten und Nichts-Könnern.
Bruddler
Die meisten Analphabeten wissen nicht mal was ein Parteiprogramm ist. Die wählen ihren Ministerpräsidenten nach Sympathie.
Und wenn der Kandidat auch noch den Koran auswendig aufsagen kann, dann bringt es noch zusaetzliche Pluspunkte...
Durkheim
"Verbrechen gegen das Türkentum":hihi:
Wenn (unliebsame) Kritik zum Verbrechen erklärt wird.....
Solche Gesetze wie den 301er in der Türkei gibt es auch bei EU-Staaten, siehe Frankreich, Italien, Spanien etc.
In Deutschland gibt es auch ähnliche Gesetze. Da darf man beispielsweise Beamte und Staatsoberhäupter/Präsidenten, also staatliche Repräsentanten nicht verunglimpfen.
In einem anderen Thread wurde das anhand Quellen auszudiskutiert.
Deutschmann
30.03.2010, 14:54
Und wenn der Kandidat auch noch den Koran auswendig aufsagen kann, dann bringt es noch zusaetzliche Pluspunkte...
Wenn sie aus BW kommen, ganz bestimmt. Schließlich werden künftig entsprechende Lehrer ausgebildet. :]
klartext
30.03.2010, 14:55
Wieder nur SPAM. Hat absolut nichts mit dem Thema hier zu tun. Der entsprechende Paragraph wurde längst entschärft und es gibt ein Grundsatzurteil die Armenier-Frage betreffend vom obersten türkischen Gericht. Noch viel wichtiger ist, dass niemand deswegen zuvor bestraft wurde und dass das Thema zugunsten der freien Meinungsäusserung geregelt wurde.
Der 301er Paragraph wurde von Erdogans Partei eingeführt.
Hat alles nichts mit dem Thema zu tun, hauptsache den Thread mit offtopic zumüllen.
Unter Demokratie verstehen wir in Europa etwas anderes als in der Türkei. Ihr habt noch einen weiten Weg vor euch, bis ihr euch demokratisch nennen könnt,
cerkez69
30.03.2010, 14:55
Völlig richtig. Gratulation Seekuh. Die kennst die Türkei besser als dieser Vollpfosten, der sich Durkheim nennt.
Unter Demokratie verstehen wir in Europa etwas anderes als in der Türkei. Ihr habt noch einen weiten Weg vor euch, bis ihr euch demokratisch nennen könnt,
Das Verständnis ist ja nicht das Problem, sondern das Umsetzen, speziell in der BRD!
Somit sind die Türken und die BRD-Leibeigenen beim Verständnis wohl gleichauf!
;)
Bruddler
30.03.2010, 14:58
Solche Gesetze wie den 301er in der Türkei gibt es auch bei EU-Staaten, siehe Frankreich, Italien, Spanien etc.
In Deutschland gibt es auch ähnliche Gesetze. Da darf man beispielsweise Beamte und Staatsoberhäupter/Präsidenten, also staatliche Repräsentanten nicht verunglimpfen.
Man darf generell niemand verunglimpfen ! :]
klartext
30.03.2010, 14:59
Wenn ich in Deutschland ein unabhängiges Bayern fordere, ist das legal.
Wenn ein Kurde in der Türkei Minerheitenrechte nach EU-Norm fordert, geht er in den Knast.
Demokratie auf Türkisch.
Durkheim
30.03.2010, 15:01
Wie jetzt? Deutschland ist demokratisch? Seit wann denn das? Soweit ich das hier sehen kann, sind da viele deutsche User hier anderer Meinung.
Und Du willst auch behaupten, dass viele andere EU-Länder lupenreine demokratische Staaten sind? Und da werden nicht etwa freie Meinungsäusserungen abgeschnitten und verboten?
Sieht so Demokratie aus?
Wenn ein Kurde in der Türkei Minerheitenrechte nach EU-Norm fordert, geht er in den Knast.
Demokratie auf Türkisch.
Wenn Du in der BRD ein unabhängiges Bayern forderst, erntest Du maximal mitleidiges Gelächter!
;)
Was mich in der letzten Zeit sehr wundert, warum die Deutschen sich so sehr anpassen, nicht nur in kultureller Hinsicht, auch in Sachen Religion, mittlerweile gibt es auch deutsche Imame, nehmen wir mal an, wir Türken wandern von Zeit zu Zeit aus, bis nur noch wenige 100'e bleiben, der Islam in Deutschland wäre trotzdem immer noch da und in den Köfpen der Deutschen nicht mehr wegzudenken, ihr habt euch zu sehr angepasst:))
Durkheim
30.03.2010, 15:03
Demokratie auf Türkisch.
Ist auch logisch, der Bayer ermordet keine deutschen Polizisten, legt keine Bomben auf Zivilisten und bringt keine Kinder um etc., betreibt keinen Terrorismus!
Was glaubst Du, was in Deutschland los wäre, würden sich die Bayern so benehmen wie die separatistischen Terror-Kurden in der Türkei.
Daher landen sie bei entsprechenden Taten und Propaganda folgerichtig im Knast, wie alle Kriminellen und Terroristen.
Wie jetzt? Deutschland ist demokratisch? Seit wann denn das? Soweit ich das hier sehen kann, sind da viele deutsche User hier anderer Meinung.
Und Du willst auch behaupten, dass viele andere EU-Länder lupenreine demokratische Staaten sind? Und da werden nicht etwa freie Meinungsäusserungen abgeschnitten und verboten?
Sieht so Demokratie aus?
L´etat c´est Klartext!
:D
Wenn ich mir das eine Bild betrachte mit Merkel und Erdogan, könnte man mutmassen, sie hätte sich neu verliebt. Aber das wird man sehen, wenn sie wieder in Deutschland ist.
Auf jeden Fall hat Erdogan sie ganz schön eingelullt! Ich sagte bereits, man darf Erdogan nicht unterschätzen.
Würde mich im übrigen nicht wundern, wenn da hinter den Kulissen ein Paar Deals gelaufen wären. In welcher Form, werden wir noch sehen.
Für die Geschichtsbücher hat die Trulla unser Geld für die Gründung einer dt-tk. Universität in Konstantinopel ausgegeben.
Wie ich das hasse....mit Steuerzahlergeld auf Reisen gehen.
Bruddler
30.03.2010, 15:06
Völlig richtig. Gratulation Seekuh. Die kennst die Türkei besser als dieser Vollpfosten, der sich Durkheim nennt.
Ich möchte nicht behaupten, dass ich die Türkei kenne, denn mein Aufenthalt (Urlaub) betrug gerademal zwei Wochen (1996).
Ich behaupte jedoch, dass ich die "Mentalitaet" der Türken (Moslems) innerhalb und außerhalb der Türkei aus eigener Erfahrung durchaus kenne.
Die meisten Türken sind bezueglich Verschlagenheit und Hinterfotzigkeit kaum zu toppen....
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:06
@ cerkez..
wenn du so guuut bist und alles weißt, wieso gehst du nicht in die türkei und setzt dich für die demokratie dort ein? wie es aussieht, hast du ein problem mit der türkischen politik.. dann tu doch was, statt hier im forum zu gammeln !
und wenn nicht, dann reiß dein mo*vl nicht auf...
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:07
Hallo Fake. Grüß dich. Was glaubst du, wie lange du hier verweilen wirst?
Und damit es dir bis zur Sperre nicht zu langweilig wird, darf ich dir mal kurz aushelfen?
http://img708.imageshack.us/img708/3333/nazikeule.jpg
komm mal mit der keule nach berlin..
gruß
cerkez69
30.03.2010, 15:07
Sieht so Demokratie aus?
Die türkische Demokratie ist noch Lichtjahre von Europäischen Demokratien entfernt.
Aber dann weiss ja jeder, was gemeint ist. Das soll doch verhindert werden. Wir reden jetzt nur noch ausländisch...lol
auch auf die Gefahr hin als begriffsstutzig zu gelten........deine Antwort habe ich nicht verstanden.
Hätte auch gern mitgelacht.
Bruddler
30.03.2010, 15:09
Was mich in der letzten Zeit sehr wundert, warum die Deutschen sich so sehr anpassen, nicht nur in kultureller Hinsicht, auch in Sachen Religion, mittlerweile gibt es auch deutsche Imame, nehmen wir mal an, wir Türken wandern von Zeit zu Zeit aus, bis nur noch wenige 100'e bleiben, der Islam in Deutschland wäre trotzdem immer noch da und in den Köfpen der Deutschen nicht mehr wegzudenken, ihr habt euch zu sehr angepasst:))
Dein Sarkasmus hat was.... ;)
klartext
30.03.2010, 15:10
Ist auch logisch, der Bayer ermordet keine deutschen Polizisten, legt keine Bomben auf Zivilisten und bringt keine Kinder um etc., betreibt keinen Terrorismus!
Was glaubst Du, was in Deutschland los wäre, würden sich die Bayern so benehmen wie die separatistischen Terror-Kurden in der Türkei.
Daher landen sie bei entsprechenden Taten und Propaganda folgerichtig im Knast, wie alle Kriminellen und Terroristen.
Schon klar, alle 20 Millionen Kurden sind Terroristen. Und auch die Opfer der ethnischen Säuberungen ganzer Gebiete mit Frauen und Kindern, einige hunderttausend, sind alles Terroristen.
Der grösste Terrorist in der Türkei ist der Staat selbst. Und wenn ich in Deutshcland sowenig Selbstbestimmung hätte wie die Kurden in der Türkei, würde ich auch zur Bombe greifen.
Du verwechselst wie immer Ursache und Wirkung.
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:10
Ich möchte nicht behaupten, dass ich die Türkei kenne, denn mein Aufenthalt (Urlaub) betrug gerademal zwei Wochen (1996).
Ich behaupte jedoch, dass ich die "Mentalitaet" der Türken (Moslems) innerhalb und außerhalb der Türkei aus eigener Erfahrung durchaus kenne.
Die meisten Türken sind bezueglich Verschlagenheit und Hinterfotzigkeit kaum zu toppen....
ich weiß ja nicht, wo du dort im urlaub warst .. (im dorf oder wo ?? :S) ... aber zeiten ändern sich.. 1996 ist lange her .. 14 jährchen...
ja, viele jugendliche hier in berlin sind halt nicht integriert.. (meiner meinung nach liegts am RAPPEN... ich persönlich komme auch aus so einer gegend und muss manchmal staunen, aber sind halt pupertierende kleinkinder ! )
mit der zeit wird sich das auch ändern ... aber in der türkei hat es sich auf jeden fall schon geändert !
Die türkische Demokratie ist noch Lichtjahre von Europäischen Demokratien entfernt.
Gott sei Dank!
Die europäische Demokratie ist schon so demokratisch, daß sie nicht merkt, wie sie totalitäre Züge annimmt!
Da sollten die Türken ihre Konsequenzen draus ziehen! Immer schön ein mahnendes Beispiel vor Augen!
;)
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:13
Schon klar, alle 20 Millionen Kurden sind Terroristen. Und auch die Opfer der ethnischen Säuberungen ganzer Gebiete mit Frauen und Kindern, einige hunderttausend, sind alles Terroristen.
Der grösste Terrorist in der Türkei ist der Staat selbst. Und wenn ich in Deutshcland sowenig Selbstbestimmung hätte wie die Kurden in der Türkei, würde ich auch zur Bombe greifen.
Das, was ich am meisten verabscheue ist, dass leute reden, obwohl sie nix wissen ! (leider gehts hier nich nach wünsch-dir-was) ...
du hast keine ahnung, was in der türkei los ist..
mal nen beispiel.. wenn ihr was ausm inet kaufen wollt, sagen alle.. das is ne verarsche, wollen dich abzocken... aber wenn irgend nen mist im inet steht, glauben den alle !
Bruddler
30.03.2010, 15:14
Ich mag den Begriff "Demokratie" nicht....weil er (fast) nur noch als Zierde mißbraucht wird !
Jeder Schurkenstaat, jedes Regime und jede Bananenrepublik bezeichnet sich inzwischen als "Demokratie"....
Hoffentlich kennst Du Dich im Umgang mit Bomben aus!
:cool2:
klartext
30.03.2010, 15:15
ich weiß ja nicht, wo du dort im urlaub warst .. (im dorf oder wo ?? :S) ... aber zeiten ändern sich.. 1996 ist lange her .. 14 jährchen...
ja, viele jugendliche hier in berlin sind halt nicht integriert.. (meiner meinung nach liegts am RAPPEN... ich persönlich komme auch aus so einer gegend und muss manchmal staunen, aber sind halt pupertierende kleinkinder ! )
mit der zeit wird sich das auch ändern ... aber in der türkei hat es sich auf jeden fall schon geändert !
Nichts geht vorwärts, die Türken in Kreuzberg und Neukölln entfernen sich genauso immer weiter von Europa weg wie die Türkei selbst.
Grossflächig abschieben diesen Pöbel, niemand braucht ihn.
Nichts geht vorwärts, die Türken in Kreuzberg und Neukölln entfernen sich genauso immer weiter von Europa weg wie die Türkei selbst.
Europa ist ja auch nicht demokratisch!
Womit die Türken den richtigen Weg bestreiten!
;)
Bettmaen
30.03.2010, 15:18
Man merkt an dieser Diskussion wieder mal, wie die Türken mit zweierlei Maß messen. Hat Heuchelei und mangelnde Selbstreflexion bei Türken genetische Ursachen?
Hier in Deutschland fordern sie alle möglichen Rechte, die sie ihren Minderheiten verweigern.
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:19
.....
bitte rede doch einmal von der wahrheit.. ein teil ist korrekt, und den kennst du auch.. der teil mit kreuzberg neukölln etc. ... jedoch der im bezug zur türkei... ist einfach nur nen HAUFEN M*** ....
ich sage noch einmal.. du kennst dich nicht mit der türkei aus.. du weißt vllt 1/1 000 000 000 von der wahrheit .. das reicht nicht..
gruß
PS: ich rede auch nicht über themen, über die ich nichts weiß
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:21
Man merkt an dieser Diskussion wieder mal, wie die Türken mit zweierlei Maß messen. Hat Heuchelei und mangelnde Selbstreflexion bei Türken genetische Ursachen?
Hier in Deutschland fordern sie alle möglichen Rechte, die sie ihren Minderheiten verweigern.
... belege sind gefordert ... keine thesen
Bruddler
30.03.2010, 15:22
Das mag schon sein, aber der Trend bei den Auslandstürken scheint mir wohl eher in die negative Richtung zu gehen.
Würden sich die Auslandstürken in ihrer angestammten Heimat (Türkei) ähnlich mies benehmen, würde man sie vermutlich umgehend wieder zum Teufel jagen....
cerkez69
30.03.2010, 15:25
@ cerkez..
wenn du so guuut bist und alles weißt, wieso gehst du nicht in die türkei und setzt dich für die demokratie dort ein? wie es aussieht, hast du ein problem mit der türkischen politik.. dann tu doch was, statt hier im forum zu gammeln !
und wenn nicht, dann reiß dein mo*vl nicht auf...
Weil ich sofort im türkischen Knast landen würde. Und für den türkischen Knast bin ich zu hübsch. :hihi:
Im Ernst: Solchen Betonköpfen wie Dir und Durkheim Demokratie beibringen ist vergebene Liebesmüh. Wenn ein Volk solche Führer wie Demirel, Ecevit, Ciller, Yilmaz, Özal, Erbakan oder Erdogan zum Ministerpräsidenten wählt, sagt das schon alles. Alles Voll-Pfosten und Nichtskönner. Kluge Leute kommen in der Türkei nicht an die Macht, weil die Massen einfach Sau-Dumm sind. Die meisten sind Analphabeten und wählen einen Kandidaten wenn er ihnen nur ein Sack voll Mehl und Kartoffeln dafür bietet. Die Islamisierung ist im vollen Gange. Das Topthema im türkischen Fernsehen ist das 'Kopftuch'. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen Laz? Die Türkei ist das Land, in dem am wenigsten Bücher verkauft werden. Ausgenommen der Qur'an. Und selbst den Qur'an verstehen nur wenige, die meisten murmeln die Gebete nur vor. Ein Türke hat mir mal gesagt, dass man den Qur'an nicht verstehen muss, man muss mit dem Herzen daran glauben. ...
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:26
Das mag schon sein, aber der Trend bei den Auslandstürken scheint mir wohl eher in die negative Richtung zu gehen.
Würden sich die Auslandstürken in ihrer angestammten Heimat (Türkei) ähnlich mies benehmen, würde man sie vermutlich umgehend wieder zum Teufel jagen....
tja.. dann tut was dagegen... statt sie einzubürgern...
woher soll erdogan wissen, wie sich die jugendlichen im gettho benehmen? :eek:
Bettmaen
30.03.2010, 15:27
... belege sind gefordert ... keine thesen
Beleg sind Deine Beiträge und die Deiner Landsleute. Um das zu erkennen, muss man aber ein wenig über Selbstreflexion verfügen. Was dieses Fremdwort bedeutet, kannst Du nachschlagen.
Bettmaen
30.03.2010, 15:29
Welches Buch hast Du zuletzt gelesen Laz? Die Türkei ist das Land, in dem am wenigsten Bücher verkauft werden. Ausgenommen der Qur'an. Und selbst den Qur'an verstehen nur wenige, die meisten murmeln die Gebete nur vor. Ein Türke hat mir mal gesagt, dass man den Qur'an nicht verstehen muss, man muss mit dem Herzen daran glauben. ...
Auch "Mein Kampf" geht in der Türkei weg wie warme Semmeln.
cerkez69
30.03.2010, 15:30
Danke, jetzt wissen wir auch wo Du wohnst.
nochmals richtig...
Ein klares Indiz für das Zutreffen dieser These sind die großen Freiräume, die türkischen Rechtsradikalen gewährt werden.
Durkheim
30.03.2010, 15:33
Folgendes zum Nachdenken bzw. das eigentliche Thema und worüber sich manche hier empören wollen.
Da kamen einige deutsche User und meinten, dass es eine Frechheit wäre und Erdogan würde sich in innere deutsche Angelegenheiten einmischen.
Nun schaut euch diesen Thread und andere an, meinetwegen auch deutsche Medien oder Politiker. Wer mischt sich denn ständig in welche inneren Angelegenheiten ein? Merkt ihr was?!
Kritik schön und gut, aber was gehen eigentlich die Deutschen die inneren Angelegenheiten der Türkei an?! Schaut euch nur mal die letzten Seiten so an und seid mal ehrlich zu euch selbst.
Mag ja sein, dass Deutschland seine Souveränität aufgebeben hat. Aber da sind andere nicht verpflichtet das nachzumachen. Würde sie es nicht sein und Deutschland eine eigene Aussenpolitik betreiben, wäre es eines der mächtigsten Länder der Welt. Aber das wollen die anderen EU-Staaten nicht, wie Frankreich, England etc. und Deutschland lässt sich dabei freiwillig unterbuttern.
cerkez69
30.03.2010, 15:34
Bozkurt Idioten eben
http://www.komikresimlerim.org/data/media/10/www.komikresimlerim_bozkurt_resimleri_1.jpg
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:35
Weil ich sofort im türkischen Knast landen würde. Und für den türkischen Knast bin ich zu hübsch. :hihi:
Im Ernst: Solchen Betonköpfen wie Dir und Durkheim Demokratie beibringen ist vergebene Liebesmüh. Wenn ein Volk solche Führer wie Demirel, Ecevit, Ciller, Yilmaz, Özal, Erbakan oder Erdogan zum Ministerpräsidenten wählt, sagt das schon alles. Alles Voll-Pfosten und Nichtskönner. Kluge Leute kommen in der Türkei nicht an die Macht, weil die Massen einfach Sau-Dumm sind. Die meisten sind Analphabeten und wählen einen Kandidaten wenn er ihnen nur ein Sack voll Mehl und Kartoffeln dafür bietet. Die Islamisierung ist im vollen Gange. Das Topthema im türkischen Fernsehen ist das 'Kopftuch'. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen Laz? Die Türkei ist das Land, in dem am wenigsten Bücher verkauft werden. Ausgenommen der Qur'an. Und selbst den Qur'an verstehen nur wenige, die meisten murmeln die Gebete nur vor. Ein Türke hat mir mal gesagt, dass man den Qur'an nicht verstehen muss, man muss mit dem Herzen daran glauben. ...
... ich habe nicht gesagt, dass mir erdogans innenpolitik gefällt... im gegenteil.. es wird behauptet, dass erdogans partei islamistisch ist etc. ... das wird nur behauptet, um das volk zu täuschen und stimmen zu kriegen ... genau das find ich mangelhaft an seiner innenpolitik !
das topthema soll das kopftuch sein? hahaha .. in welchem jahr lebst du ? das war vor 2 jahren.. zur zeit gibt es andere topthemen, die auch unnötig sind ... naja.. auf jeden fall finde ich, dass sich die türkei weiterentwickeln muss, um überhaupt auch politisch vorranzukommen! wenn ein großer teil des volkes aufm land lebt und keine gute bildung hat, werden weiterhin solche leute wie erdogan gewählt..
nun mal zur außenpolitik.. die außenpolitik ist nicht sehr gut, aber gut! bisher wurde fast nr richtiges gemacht, auch ein paar fehler, wie z.B. das einmischen in den USrael-palästina konflikt ...
das hat unserem land nur geschadet..
Durkheim
30.03.2010, 15:38
Richtig, besonders auch in Diyarbakir in linken kurdischen Buchläden (Quelle Nick Brauns).
cerkez69
30.03.2010, 15:38
Folgendes zum Nachdenken bzw. das eigentliche Thema und worüber sich manche hier empören wollen.
Da kamen einige deutsche User und meinten, dass es eine Frechheit wäre und Erdogan würde sich in innere deutsche Angelegenheiten einmischen.
Nun schaut euch diesen Thread und andere an, meinetwegen auch deutsche Medien oder Politiker. Wer mischt sich denn ständig in welche inneren Angelegenheiten ein? Merkt ihr was?!
Kritik schön und gut, aber was gehen eigentlich die Deutschen die inneren Angelegenheiten der Türkei an?! Schaut euch nur mal die letzten Seiten so an und seid mal ehrlich zu euch selbst.
Mag ja sein, dass Deutschland seine Souveränität aufgebeben hat. Aber da sind andere nicht verpflichtet das nachzumachen. Würde sie es nicht sein und Deutschland eine eigene Aussenpolitik betreiben, wäre es eines der mächtigsten Länder der Welt. Aber das wollen die anderen EU-Staaten nicht, wie Frankreich, England etc.
Hey Durkheim. Die Türken wollen in die EU, darum 'mischt' sich die EU auch in 'innere' Angelegenheiten der Türkei ein. Wenn die Europäer euch nicht ständig in den Arsch treten würden, währt ihr immer noch hinter dem Mond. Leg mal Deine Komplexe bezüglich des zweimaligen Scheiterns vor Wien ab, dann legt sich der Dunst und Du siehst besser.
cerkez69
30.03.2010, 15:40
... ich habe nicht gesagt, dass mir erdogans innenpolitik gefällt... im gegenteil.. es wird behauptet, dass erdogans partei islamistisch ist etc. ... das wird nur behauptet, um das volk zu täuschen und stimmen zu kriegen ... genau das find ich mangelhaft an seiner innenpolitik !
das topthema soll das kopftuch sein? hahaha .. in welchem jahr lebst du ? das war vor 2 jahren.. zur zeit gibt es andere topthemen, die auch unnötig sind ... naja.. auf jeden fall finde ich, dass sich die türkei weiterentwickeln muss, um überhaupt auch politisch vorranzukommen! wenn ein großer teil des volkes aufm land lebt und keine gute bildung hat, werden weiterhin solche leute wie erdogan gewählt..
nun mal zur außenpolitik.. die außenpolitik ist nicht sehr gut, aber gut! bisher wurde fast nr richtiges gemacht, auch ein paar fehler, wie z.B. das einmischen in den USrael-palästina konflikt ...
das hat unserem land nur geschadet..
Hey bei Dir habe ich ein wenig Hoffnung. Habe ich Dich evtl. unterschätzt Laz?
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:40
tja.. auch in deutschland wollen alle "Mein Kampf" iwo herbesorgen.. und die meisten gebildeten meinen auch, dass es falsch ist, es zu verbieten ... erkundige dich bitte, bevor du belege von dir gibst, die sogar in deutschland diskutiert werden ^^
Durkheim
30.03.2010, 15:41
Beleg sind Deine Beiträge und die Deiner Landsleute. Um das zu erkennen, muss man aber ein wenig über Selbstreflexion verfügen. Was dieses Fremdwort bedeutet, kannst Du nachschlagen.
Du kannst davon ausgehen, dass die Türken zwischen berechtigter Kritik und notorisch antitürkischer Proganda (garniert mit Lügen und falschen Behauptungen, Hetze) unterscheiden können.
Diesbezüglich braucht kein Türke irgendwelche Belehrungen. Oder willst Du mir die Türkei erklären? Das wäre in etwa so, wenn ein Franzose oder Engländer Dir Deutschland erklären wollte.
Aber manche schlichten Gemüter brauchen offenbar ihre Zerrbilder zwecks Pflege ihrer Ideologie. Daher fällt es ihnen auch so schwer bei der Wahrheit zu bleiben und eine einigermassen objektive Haltung einzunehmen.
[QUOTE=cerkez69;3595559]Weil ich sofort im türkischen Knast landen würde. Und für den türkischen Knast bin ich zu hübsch. :hihi:
I
und dein Deutschlandmotto:
Dine me - wine me - 69 me!
klartext
30.03.2010, 15:42
tja.. auch in deutschland wollen alle "Mein Kampf" iwo herbesorgen.. und die meisten gebildeten meinen auch, dass es falsch ist, es zu verbieten ... erkundige dich bitte, bevor du belege von dir gibst, die sogar in deutschland diskutiert werden ^^
An deinem Getthodeutsch musst du noch etwas feilen. So wird das nichts mit dem Hauptschulabschluss.
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:42
Hey bei Dir habe ich ein wenig Hoffnung. Habe ich Dich evtl. unterschätzt Laz?
sagen wir mal so.. in manchen themen werden wir uns einig sein.. nicht nur wir, sondern ein großer teil der türken (chp ) ..
doch in manchen sachen sind wir uns ganz anderer meinung.. z.b. beim kurdenproblem oder in der außenpolitik.. wies aussieht, findest du die außenpolitik ja auch bemängelnswert ^^
cerkez69
30.03.2010, 15:43
Du kannst davon ausgehen, dass die Türken zwischen berechtigter Kritik und notorisch antitürkischer Proganda (garniert mit Lügen und falschen Behauptungen) unterscheiden können.
Diesbezüglich braucht kein Türke irgendwelche Belehrungen. Oder willst Du mir die Türkei erklären? Das wäre in etwa so, wenn ein Franzose oder Engländer Dir Deutschland erklären wollte.
Also Seekuh hat die Türkei besser verstanden als Du Durkheim :hihi:
TurkTrabzonLee
30.03.2010, 15:43
An deinem Getthodeutsch musst du noch etwas feilen. So wird das nichts mit dem Hauptschulabschluss.
kleiner rechtschreibung und grammatik sind meine spezialität, ganz im ernst.. nur sind wir hier nicht in einem öffentlichen bereich... das ist das internet.. hier schreibt jeder so wie er will ^^
klartext
30.03.2010, 15:46
Mag ja sein, dass Deutschland seine Souveränität aufgebeben hat. Aber da sind andere nicht verpflichtet das nachzumachen. Würde sie es nicht sein und Deutschland eine eigene Aussenpolitik betreiben, wäre es eines der mächtigsten Länder der Welt. Aber das wollen die anderen EU-Staaten nicht, wie Frankreich, England etc. und Deutschland lässt sich dabei freiwillig unterbuttern.
Erdogan bettelt um die Aufnahme in die EU. Deshalb, und nur deshalb, legen wir an die Türkei europäische Massstabe an und weisen auf Differenzen hin.
Wenn Erdogan die Beitrittsgespräche beendet, interessiert es uns auch nicht, was in der Türkei abläuft.
Die Türken haben die europäische Menschenrechtskovention unterzeichnet. Ob sie sich daran halten, geht also alle Vertragsparteien etwas an.
Ihr Türken müsst euch schon entscheiden, ob ihr auf europäisches Nivbeau kommen wollt oder nicht. Wir setzen die Massstäbe dafür, nicht die Türken. Es ist kein türkisches Wunschkonzert oder ein Basarhandel.
Europa ein Beispiel für Menschenrechte? (http://www.proasyl.de/de/presse/detail/news/wieder_ein_toter_bei_flugabschiebung/back/714/)
Richtig, besonders auch in Diyarbakir in linken kurdischen Buchläden (Quelle Nick Brauns).
Adolf Hitler scheint in der Türkei unsterblich zu sein.
Da muss das Merkel aufpassen dass sie nicht auf die Autobahn gerät.
Durkheim
30.03.2010, 15:52
Erdogan bettelt um die Aufnahme in die EU. Deshalb, und nur deshalb, legen wir an die Türkei europäische Massstabe an und weisen auf Differenzen hin.
Wenn Erdogan die Beitrittsgespräche beendet, interessiert es uns auch nicht, was in der Türkei abläuft.
Die Türken haben die europäische Menschenrechtskovention unterzeichnet. Ob sie sich daran halten, geht also alle Vertragsparteien etwas an.
Ihr Türken müsst euch schon entscheiden, ob ihr auf europäisches Nivbeau kommen wollt oder nicht. Wir setzen die Massstäbe dafür, nicht die Türken. Es ist kein türkisches Wunschkonzert oder ein Basarhandel.
Es geht hier nicht um die EU-Beitrittskriterien, das ist ein anderes Thema.
Es geht um die Einmischung um innere Angelegenheiten und auch die Aussenpolitik der Türkei, wo man sich ebenfalls einmischt! Also mit Dingen, die absolut nichts mit den kopenhagener Kriterien zu tun haben.
Daher fand ich Polens Haltung klasse. Auch da hat die EU versucht sich in innere Angelegenheiten einzumischen und bekamen postwendend die richtige Antwort dazu! Polen zeigte sich als souveräner Staat.
Nur weil sich Deutschland zum Vasallenstaat gemacht hat, müssen es wie gesagt andere nicht nachmachen.
Die rassistischen Bergvölker Kurden lieben dieses Buch so sehr, dabei glauben sie, sie wären Arier oder stammen von den Medern ab:D
Europa ein Beispiel für Menschenrechte? (http://www.proasyl.de/de/presse/detail/news/wieder_ein_toter_bei_flugabschiebung/back/714/)
Manche Nigerianer sind wie wilde Tiere........die haben sich das selber zuzuschreiben.......um die ist es auch nicht schade.
Durkheim
30.03.2010, 15:53
Ist das nicht komisch, in Deutschland ist das Buch "Mein Kampf" verboten.
Herzlich willkommen in der "Demokratie" :D
Selbst in Israel kann es übrigens legal erworben werden! Das müsste Dir doch zu denken geben?!
Selbst in Israel kann es übrigens legal erworben werden! Das müsste Dir doch zu denken geben?!
Ab und an muß man Meinungen eben "ein wenig" Kanalisieren und in die richtige Bahn lenken!
Durkheim
30.03.2010, 15:59
Die rassistischen Bergvölker Kurden lieben dieses Buch so sehr, dabei glauben sie, sie wären Arier oder stammen von den Medern ab:D
Das peinliche ist ja noch bei diesen ungebildeten Wilden, dass sie die Meder als ihre Vorfahren besingen. Das ist wirklich zu komisch, denn Fakt ist, die Meder waren nicht etwa die Vorfahren der Bergvölker-Kurden, sondern die Herrscher der Region, die die Bergvölker-Kurden besiegten, unterwarfen, schliesslich auch sprachlich assimilierten. So übernahmen die Bergvölker-Kurden anschliessend die neuiranischen Dialekte, die sie als "kurdisch" bezeichnen.
Und diese Blamage besingen sie auch noch in der "kurdischen Nationalhymne" :D
Das ist wirklich das lächerlichste und peinlichste was es gibt.
Durkheim
30.03.2010, 16:03
Ab und an muß man Meinungen eben "ein wenig" Kanalisieren und in die richtige Bahn lenken!
Ich finde es wirklich urkomisch. Ich wusste es vorher auch nicht. Selbst in Israel ist Hitlers "Mein Kampf" käuflich zu erwerben!
Was glaubst Du wie überrascht ich deswegen war. Schliesslich ist es in Deutschland verboten. Das sollte wirklich jedem Demokraten zu denken geben.
Und begründet wird es in Deutschland mit dem Urheberrecht :hihi:
Man kann es sich in jeder deutschen Bibliothek aus der "Giftkammer" holen lassen, darf es aber nicht ausleihen :rolleyes:
Manche Nigerianer sind wie wilde Tiere........die haben sich das selber zuzuschreiben.......um die ist es auch nicht schade.
Möchtest Du damit sagen, dass es legal wäre, diesen Menschen vorsätzlich zu töten, eher man sie abschiebt und das findest Du gut?(
klartext
30.03.2010, 16:05
Das Buch ist in Deutschland nicht verboten. Du laberst Unsinn.
cerkez69
30.03.2010, 16:07
sagen wir mal so.. in manchen themen werden wir uns einig sein.. nicht nur wir, sondern ein großer teil der türken (chp ) ..
doch in manchen sachen sind wir uns ganz anderer meinung.. z.b. beim kurdenproblem oder in der außenpolitik.. wies aussieht, findest du die außenpolitik ja auch bemängelnswert ^^
Laz: Kurden würde ich nicht als 'Problem' bezeichnen. Bei den Minderheiten tut sich die Türkei extrem schwer. Sie fordert für 'ihre' Auslandstürken mehr, als sie für ihre Minderheiten zugestehen will. So etwas nennt man 'Unglaubwürdigkeit'. Oder kannst Du Deine Muttersprache? Warst Du auf der Lazen-Schule? Warum sollte das in der Türkei nicht möglich sein. In der Außenpolitik macht die Türkei, was andere Länder USA, Israel und EU ihr vorschreiben. Die Wirtschaft ist marode und korrupt, die politischen Kasten sind zerstritten und blind, die Kehrtwende vom Säkularen Staat ist im vollen Gange, die Armut in den entlegenen Gebieten Anatoliens ist gewaltig, die Infrastruktur in modernen Metropolen kaum fortgeschritten. Es sind immense Probleme vorhanden und die Türken suchen ihr Heil in der Europäischen Gemeinschaft anstatt selber anzupacken. Man so blind kann man doch nicht sein, es sind fähige und talentierte Menschen da, die man ins Land zurückholen könnte. Welcher türkische Politiker hat das jemals in Angriff genommen?
Ich finde es wirklich urkomisch. Ich wusste es vorher auch nicht. Selbst in Israel ist Hitlers "Mein Kampf" käuflich zu erwerben!
Was glaubst Du wie überrascht ich deswegen war. Schliesslich ist es in Deutschland verboten. Das sollte wirklich jedem Demokraten zu denken geben.
Und begründet wird es in Deutschland mit dem Urheberrecht :hihi:
Man kann es sich in jeder deutschen Bibliothek aus der "Giftkammer" holen lassen, darf es aber nicht ausleihen :rolleyes:
Wenn es in der BRD um die Wahrheiten, Freiheiten, per Verblödung, etc... nicht so schlimm bestellt wäre, wie es nun mal ist, fände ich es auch urkomisch!
;)
Wenn es um das Dritte Reich, Nazis, HC, Hakenkreuz, Mein Kampf etc. geht gibt es in Deutschland keine Demokratie.
Das ist in der Verfassung festgeschrieben.
Das ist dem verlorenen Krieg geschuldet.
Da tut ihr Türken euch leichter.....ihr leugnet einfach euren Völkermord an den Armeniern ab!
Vielleicht wäre das anders wenn ihr auch in Grund und Boden gebombt worden wärd.
PS: Apropos Bombenkrieg; D war am meisten zerstört von allen Kriegsländern und steht heute wieder an erster Stelle des Wohlstands.
Sag jetzt bitte nicht die Türken hätten D aufgebaut.
denn dann hätten sie ihr eigenes rückständiges Land auch aufbauen können.
Durkheim
30.03.2010, 16:08
Das Buch ist in Deutschland nicht verboten. Du laberst Unsinn.
Deutschland hat sich auch dafür eingesetzt, dass nach über 100.000 Verkäufen in der Tschechei das Buch verboten werden sollte. Begründet wurde es wieder mit dem Urheberrecht, das bei den bayerischen Behörden liegt.
Der eigentliche Urheber ist allerdings längst tot.
Man darf lediglich antike und auch kommentierte Ausgaben verkaufen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, da haben sich bereits bei Ebay einige arg getäuscht. Das kann schnell ins Auge gehen!
Soviel zum Thema Demokratie.
Durkheim
30.03.2010, 16:12
Wenn es um das Dritte Reich, Nazis, HC, Hakenkreuz, Mein Kampf etc. geht gibt es in Deutschland keine Demokratie.
Das ist in der Verfassung festgeschrieben.
Das ist dem verlorenen Krieg geschuldet.
Da tut ihr Türken euch leichter.....ihr leugnet einfach euren Völkermord an den Armeniern ab!
Vielleicht wäre das anders wenn ihr auch in Grund und Boden gebombt worden wärd.
PS: Apropos Bombenkrieg; D war am meisten zerstört von allen Kriegsländern und steht heute wieder an erster Stelle des Wohlstands.
Das ist keine Erklärung für das Vasallenhafte Verhalten Deutschlands.
Der Witz ist ja, das macht Deutschland freiwillig, niemand zwingt sie dazu. Deutschland mach sich freiwillig kleiner als es ist und gibt bewusst seine Macht an die USA und die EU ab.
Selbst das kleine Polen hat sich erfolgreich gegen die EU durchgesetzt und seine Souveränität gezeigt. Nicht jeder lässt es sich bieten.
Es ist absolut unerklärlich. Wer kann denn Deutschland noch etwas anhaben? Geschichte ist Geschichte und damit hat es sich.
cerkez69
30.03.2010, 16:17
Eure unablässige, herab würdigende Ausdrucksweise über Minderheiten in der Türkei lässt tief in eure schwarzen Seelen blicken. Ihr seid - zumindest die Bozkurt-Türken - Lichtjahre von der europäischen Aufklärung entfernt. Sorry, die Beitrittsverhandlungen müssen in das Jahr 92010 verschoben werden. Das ist meine Einschätzung, in etwa 90000 Jahren seid ihr evtl. soweit.
Die Merkel ist da aber anderer Meinung, hmm...
Einbürgerungsfeier bei Merkel. Die Leistung der Zuwanderer beim Aufbau unseres Landes
München. Mit einer Einbürgerungsfeier im Kanzleramt will Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) erstmals neuen Landsleuten am 12. Mai ein Zeichen des Willkommens geben. Zum Doppeljubiläum „60 Jahre Bundesrepublik und 60 Jahre Grundgesetz“ wolle die CDU-Politikerin „die Leistung der Zuwanderer beim Aufbau unseres Landes würdigen“, erfuhr das Nachrichtenmagazin FOCUS aus dem Kanzleramt.
Zitat
03.05.09, 05:00
cerkez69
30.03.2010, 16:20
Merkel fi...kt die Türken mit Diplomatie und Türken merken nix davon.
Durkheim
30.03.2010, 16:23
Eure unablässige, herab würdigende Ausdrucksweise über Minderheiten in der Türkei lässt tief in eure schwarzen Seelen blicken. Ihr seid - zumindest die Bozkurt-Türken - Lichtjahre von der europäischen Aufklärung entfernt. Sorry, die Beitrittsverhandlungen müssen in das Jahr 92010 verschoben werden. Das ist meine Einschätzung, in etwa 90000 Jahren seid ihr evtl. soweit.
Das finde ich sehr amüsant. Gerade Cerkezen können Kurden überhaupt nicht ausstehen. Ich will hier garnicht erzählen, was Cerkezen über Kurden alles sagen, "Barbaren" ist noch das harmloseste. Von Türken habe ich bisher in der Form noch nie derartige Auslassungen gehört.
Nicht nur in meiner Verwandtschaft, ich kenne auch Cerkezen hier in Deutschland. Wenn es nach denen ginge, würden sich die ganzen kurdischen Separatisten längst jenseits der türkischen Grenze befinden und der Rest dürfte sich auch ziemlich warm anziehen.
So eine Kuschelpolitik wie unter dem Georgier Erdogan würde es mit Baykal mit Sicherheit nicht geben. Denn Deniz Baykal von der CHP, ist auch Cerkeze.
Auch die 2,7 Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln, die in Deutschland leben, sind Brückenbauer zwischen unseren beiden Ländern. Vor rund einem halben Jahrhundert kamen die ersten türkischen "Gastarbeiter" zu uns. Mit ihrem Fleiß und ihrem Geschick trugen sie wesentlich zum wirtschaftlichen Wiederaufbau Deutschlands bei. Ohne die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der Türkei und anderen Ländern wäre das deutsche Wirtschaftswunder nicht in dieser Weise möglich gewesen. Dafür gebührt ihnen besonderer Dank und Anerkennung.
Quelle (http://www.bundeskanzlerin.de/nn_915644/Content/DE/Archiv16/Namensbeitrag/2008/10/2008-10-16-merkel-bild.html)
Durkheim
30.03.2010, 16:27
Noch etwas witziges nebenbei.
Der Parteichef der MHP ist armenischstämmig :]
Finde ich auch zum Brüllen komisch, vor allem wenn Unwissende gegen ihn hetzen wollen und diese Hintergründe garnicht kennen.
Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 16:27
Warum heissen Sie dann Tscherkessen ?
Du meinst wohl: "Eingetürkt" wie es bei "Bergtürken" nicht gelingen mag ;)
Das sind Eigenbezeichnungen fuer verschiedene Volksstaemme der Tuerken und Kaukasusstaemme. Es gibt auch Tuerken die sich Tscherkessen bezeichnen im Kaukasus. Karacay-Cerkez, diese stammen aus dem Nordkaukasus aus der Republik - Karatschai-Tscherkessien. Die Mehreit von Ihnen sind tuerkischstaemmige Karatschaier, die man auch Tscherkessen nennt.
PS. Ich wollt unseren Fake-Account (Cerkez69) aus der Reserve locken, indem er bewußt auf Meine Provokation reagiert (nicht geantwortet hat): "Warum er als Tscherkesse, seine Sprache nicht spricht"?. Er spricht kein adygeisch, also kann er auch nur ein Fake-Account sein. :)
Das ist keine Erklärung für das Vasallenhafte Verhalten Deutschlands.
Der Witz ist ja, das macht Deutschland freiwillig, niemand zwingt sie dazu. Deutschland mach sich freiwillig kleiner als es ist und gibt bewusst seine Macht an die USA und die EU ab.
Selbst das kleine Polen hat sich erfolgreich gegen die EU durchgesetzt und seine Souveränität gezeigt. Nicht jeder lässt es sich bieten.
Es ist absolut unerklärlich. Wer kann denn Deutschland noch etwas anhaben? Geschichte ist Geschichte und damit hat es sich.
Du hast Vorstellungen, Mann.
Warum glaubst wird hier immer wieder davon berichtet von wem das Merkel ihre "Vorschriften" bekommt.
Amerika`s Juden und der Staat Israel haben D seit Ende des Krieges im Würgegriff. Nichts darf hier gemacht werden was diesen Herrschaften zuwider läuft.
Eine Bemerkung eines Kabarettisten auf dem Nockerberg zum KZ und Hartz4 und der musste abdanken. Und so geht das zu jedem Thema was diesen Herrschaften nicht passt. Da haben sich unsere Politiker längst angepasst und reden so wie es gewünscht ist.
Ein lautes Wort zu den zu vielen Ausländern in Deutschland und wir sind wegen Rassismus am Pranger.
So läuft das mein Lieber.
Demokratie ist hier nur formell vorhanden. Wir haben freie Wahlen aber eine rechte Partei wird bereits im Keim erstickt. REP, DVU, PRO-D alles Totgeburten.
Nur die NPD hält man sich als Sündenbock (vom VS unterwandert) um zu zeigen was wir für tolle Demokraten sind.
Ihr Türken könnt froh sein dass das so ist, sonst hätte man euch schon längst hochkantig rausgeschmissen.
Durkheim
30.03.2010, 16:32
PS. Ich wollt unseren Fake-Account (Cerkez69) aus der Reserve locken, indem er bewußt auf Meine Provokation (nicht geantwortet hat): "Warum er als Tscherkesse, seine Sprache nicht spricht" reagiert?. Er spricht kein adygeisch, also kann er auch nur ein Fake-Account sein. :)
Nicht nur das, er kennt die einfachsten kulturellen Regeln bei den Tscherkessen nicht. Zum Beispiel bei Heirat! Das weiss bei den Tscherkessen jedes Kind und selbst ich als Türke!
Seine Antwort war völlig falsch und dermassen daneben, genauso wie man es von einem Provo-Fake Account erwartet.
Versucht hier die Leute für dumm zu verkaufen. Bevor man Fake-Accounts eröffnet, sollte man wenigstens Allgemeinwissen darüber haben. Aber einen Pöbel-Account eröffnen und dann noch so dumm sein und nicht wissen, worum es bei der angenommen Fake-Identität geht, zeugt nicht gerade von Intelligenz.
PS. Ich wollt unseren Fake-Account (Cerkez69) aus der Reserve locken, indem er bewußt auf Meine Provokation reagiert (nicht geantwortet hat): "Warum er als Tscherkesse, seine Sprache nicht spricht"?. Er spricht kein adygeisch, also kann er auch nur ein Fake-Account sein. :)
Wenn Du ein Tscherkesse bist, wie Du es hier behauptest, dann müsstest Du auch die Sprache können, beantworte mir mal bitte, was das hier zu bedeuten hat => "psefit"
Ich hatte ihm bereits auf tscherkessisch etwas gefragt gehabt, aber eine Antwort habe ich von ihm bis jetzt keine bekommen?(
Durkheim
30.03.2010, 16:37
Du hast Vorstellungen, Mann.
Warum glaubst wird hier immer wieder davon berichtet von wem das Merkel ihre "Vorschriften" bekommt.
Amerika`s Juden und der Staat Israel haben D seit Ende des Krieges im Würgegriff. Nichts darf hier gemacht werden was diesen Herrschaften zuwider läuft.
Eine Bemerkung eines Kabarettisten auf dem Nockerberg zum KZ und Hartz4 und der musste abdanken. Und so geht das zu jedem Thema was diesen Herrschaften nicht passt. Da haben sich unsere Politiker längst angepasst und reden so wie es gewünscht ist.
Ein lautes Wort zu den zu vielen Ausländern in Deutschland und wir sind wegen Rassismus am Pranger.
So läuft das mein Lieber.
Demokratie ist hier nur formell vorhanden. Wir haben freie Wahlen aber eine rechte Partei wird bereits im Keim erstickt. REP, DVU, PRO-D alles Totgeburten.
Nur die NPD hält man sich als Sündenbock (vom VS unterwandert) um zu zeigen was wir für tolle Demokraten sind.
Ihr Türken könnt froh sein dass das so ist, sonst hätte man euch schon längst hochkantig rausgeschmissen.
Die NPD ist dermassen vom deutschen Verfassungsschutz unterwandert, dass ich persönlich nicht weiss, ob das noch die NPD ist oder der Verfassungsschutz.
REP, DVU, PRO-D sind, wie Du sagst, Totgeburten.
ProKöln dürfte auch schon unterwandert sein, zumindest meine ich von einem V-Mann bereits etwas gelesen zu haben. Aus Langeweile wurde der allerdings abgezogen und mischt aktuell als angeblicher Konvertit beim Muslim-Markt rum ;)
Beim Personal wird also auch schon gespart. Die müssen nun mehrere Jobs (Missionen) annehmen.
Durkheim
30.03.2010, 16:39
Ich hatte ihm bereits auf tscherkessisch etwas gefragt gehabt, aber eine Antwort habe ich von ihm bis jetzt keine bekommen?(
Doch, Du hast doch Antworten bekommen. Seitenweise Pöbeleien und Beleidigungen :D
Durkheim
30.03.2010, 16:40
Das sind Eigenbezeichnungen fuer verschiedene Volksstaemme der Tuerken und Kaukasusstaemme. Es gibt auch Tuerken die sich Tscherkessen bezeichnen im Kaukasus. Karacay-Cerkez, diese stammen aus dem Nordkaukasus aus der Republik - Karatschai-Tscherkessien. Die Mehreit von Ihnen sind tuerkischstaemmige Karatschaier, die man auch Tscherkessen nennt.
Richtig. Die Karacay-Cerkez sind sogar ethnische Türken :]
Quelle (http://www.bundeskanzlerin.de/nn_915644/Content/DE/Archiv16/Namensbeitrag/2008/10/2008-10-16-merkel-bild.html)
Auch die 2,7 Millionen Menschen mit türkischen Wurzeln, die in Deutschland leben, sind Brückenbauer zwischen unseren beiden Ländern. Vor rund einem halben Jahrhundert kamen die ersten türkischen "Gastarbeiter" zu uns. Mit ihrem Fleiß und ihrem Geschick trugen sie wesentlich zum wirtschaftlichen Wiederaufbau Deutschlands bei. Ohne die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus der Türkei und anderen Ländern wäre das deutsche Wirtschaftswunder nicht in dieser Weise möglich gewesen. Dafür gebührt ihnen besonderer Dank und Anerkennung.
Quatsch mit Sauce!
Die Türken kamen weil es in D bereits boomte und wir nicht genug Hiwis hatten. Vielfach wurden uns die Ausländer auch vom Ausland aufgedrängt um ihre eigenen Mißwirtschaften zu entlasten.
Das ganze war von Amerika`s Juden und Israel gesteuert um D scheinbar unter Kontrolle zu halten.
Dass wir dennoch Exportweltmeister wurden ist dem deutschen Erfindergeist den Tugenden der Hitlerjugend und der Tüchtigkeit des deutschen Volkes zu verdanken.
Also auf die Kümmeltürken hätten wir jederzeit verzichten können. Heute haben wir den Salat mit dem Islam der fortschrittsfeindlich ist und auch in den islamischen Ländern nur Not und Zwietracht bringt.
Was mich allerdings freut dass die Juden jetzt von den Türken (Moslems) hier bei uns voll auf die Kappe bekommen.
PS: was weiss die Merkel vom westdeutschen Wirtschaftswunder.....damals hat sie noch auf der Gegenseite am sozialistischen Menschen gebastelt ....allerdings ohne Erfolg.
Doch, Du hast doch Antworten bekommen. Seitenweise Pöbeleien und Beleidigungen :D
Schade, dass durch diese dauenden Pöbeleien ein an und für sich interessanter Strang kaput gemacht wurde.
Durkheim
30.03.2010, 16:47
Schade, dass durch diese dauenden Pöbeleien ein an und für sich interessanter Strang kaput gemacht wurde.
Da gebe ich Dir völlig Recht. User wie Cerkez69, der zudem ziemlich neu hier ist, versucht gezielt Threads zu stören und Diskussionen unmöglich zu machen. Ich hatte mittendrin auch mehrfach geschrieben, dass er sich bitte mal an das Thema halten soll und das war für ihn wohl ein Ansporn noch weiter den Thread mit völligem Offtopic zuzumüllen.
So wird leider die eigentliche interessante Diskussion völlig unmöglich gemacht.
Denkpoli
30.03.2010, 16:47
Der scheint immer mehr unter Realitätsverlust zu leiden. Entweder bezweckt er etwas bestimmtes, oder ist unheimlich bekloppt.
Mit diesem Stil und in diesem Ton ist doch klar, dass er noch weniger Zugeständnisse bekommt.
Er leidet überhaupt nicht unter Realitätsverlust. Er spielt mit Merkel zusammen ein Theater, bei dem es ausschließlich darum geht, dem Michel zu suggerieren, wie hart sie doch ist.
Bettmaen
30.03.2010, 16:48
Er könnte ja auch assimiliert sein.
Assimilation ist ja ein Verbrechen, aber nicht bei den Minderheiten in der Türkei. :rolleyes:
klartext
30.03.2010, 16:48
Merkel spricht von Zuwanderern, nicht von Türken. Ihr seid nur eine Belastung.
Durkheim
30.03.2010, 16:49
Er leidet überhaupt nicht unter Realitätsverlust. Er spielt mit Merkel zusammen ein Theater, bei dem es ausschließlich darum geht, dem Michel zu suggerieren, wie hart sie doch ist.
Aber nun hat sie sich selbst geschadet.
Ich frage mich, was sie da geritten hat!
Es ist doch schon heftig, welche Zugeständnisse sie an Erdogan gemacht hat.
Hätte ich niemals erwartet.
Denkpoli
30.03.2010, 16:51
zum glück hab ich die dumme sau nicht gewählt!
n-tv umfrage ......soll die türkei in die eu.....
ja 9%
nein 91%
Ich interpretiere das mal als Beweis, dass die Türkei mit absoluter Sicherheit in die EU kommt.
klartext
30.03.2010, 16:52
Deutschland hat sich auch dafür eingesetzt, dass nach über 100.000 Verkäufen in der Tschechei das Buch verboten werden sollte. Begründet wurde es wieder mit dem Urheberrecht, das bei den bayerischen Behörden liegt.
Der eigentliche Urheber ist allerdings längst tot.
Man darf lediglich antike und auch kommentierte Ausgaben verkaufen. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen, da haben sich bereits bei Ebay einige arg getäuscht. Das kann schnell ins Auge gehen!
Soviel zum Thema Demokratie.
Es fehlt dir wie vielen Türken an Bildung.
Das sog. copyright, also die Genehmigung für den Nachdruck, ist noch nicht ausgelaufen. Es liegt beim Eherverlag, München, dessen Rechtsnachfolger der Freistaat Bayern ist. Der Nachdruck ist deshalb nur mit Genehmigung des Eherverlags zulässig. Man nennt das geistiges Eigentum, es gilt für jedes Buch.
Dass sich die Türken um internationales Recht nicht kümmern und alles nachmachen und fälschen, ist nicht neu. Mehr könnt ihr auch nicht.
Wer das Buch legal nachdrucken will, muss den Lizenzinhaber fragen.
Ein staatliches Verbot dieses Buches gibt es nicht, Originalausgaben werden im internet angeboten.
Ich interpretiere das mal als Beweis, dass die Türkei mit absoluter Sicherheit in die EU kommt.
Ich bin gegen den EU Beitritt meines Landes, weil es die Souveränität der Republik schaden wird, aber da sind irgendwelche Großmächte, die die Strippen ziehen, die Türkei kommt so oder so in die EU, da kann man nix dagegen machen...
klartext
30.03.2010, 16:55
Aber nun hat sie sich selbst geschadet.
Ich frage mich, was sie da geritten hat!
Es ist doch schon heftig, welche Zugeständnisse sie an Erdogan gemacht hat.
Hätte ich niemals erwartet.
Und welche konkreten Zugeständnisse sollen das sein ? Mir sind keine bekannt.
Denkpoli
30.03.2010, 16:55
Man sollte niemals den Tag vor dem Abend loben.
Ich gebe Dir mal ein Paar Denkanstösse. In Frankreich ist Präsident Sackgesicht bald weg vom Fenster und es sieht stark nach einem Linksdruck aus, wo die Sozialisten die Regierung übernehmen werden. Und die franz. Sozialisten unterstützen den EU-Beitritt!
Und Frau Merkel wird auch Geschichte sein, abgelöst von SPD und Grünen. Auch hierbei wird es einen Linksdruck geben.
Spanien und Italien unterstützen ebenfalls den EU-Beitritt, bis hin Polen.
England ist grundsätzlich für den Beitritt.
Das glaube ich kaum. Nächstes Jahr kommen die Osteuropäerhorden, was zur Folge haben wird, dass Arbeitslosigkeit und Kriminalität explosionsartig ansteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmung im Land sich dann Richtung Massenimmigration aus der Türkei ändert.
Denkpoli
30.03.2010, 16:57
Die Bundeskanzlerin hat die Menschrechte in der Türkei leider nicht öffentlich angesprochen, ich bin mir aber sicher, dass sie das während "Vier-Augen-Gespräche" gemacht hat.
Ich glaube, dass die da was anderes gemacht hat. Kleiner Tipp: Es hat was mit "Schwanz" und "lutschen" zu tun!
Durkheim
30.03.2010, 16:58
Es fehlt dir wie vielen Türken an Bildung.
Das sog. copyright, also die Genehmigung für den Nachdruck, ist noch nicht ausgelaufen. Es liegt beim Eherverlag, München, dessen Rechtsnachfolger der Freistaat Bayern ist. Der Nachdruck ist deshalb nur mit Genehmigung des Eherverlags zulässig. Man nennt das geistiges Eigentum, es gilt für jedes Buch.
Dass sich die Türken um internationales Recht nicht kümmern und alles nachmachen und fälschen, ist nicht neu. Mehr könnt ihr auch nicht.
Wer das Buch legal nachdrucken will, muss den Lizenzinhaber fragen.
Ein staatliches Verbot dieses Buches gibt es nicht, Originalausgaben werden im internet angeboten.
Und mit Deiner Bildung scheint es nicht weit her zu sein, wenn Du weiterhin felsenfest behauptest, dass Mein Kampf in Deutschland nicht verboten wäre. Das Urheberrecht ist nichts anderes ist als ein Verbot, da es als Instrument zur Durchsetzung des Druckverbots genutzt wird.
Kein Verlag ist daran interessiert, dass ein Buch nicht gedruckt und verkauft wird. Kapierst Du den Unterschied?
Obwohl jede deutsche Bibliothek Mein Kampf zur Verfügung hat, darf es nicht ausgeliehen werden, sondern man muss es Vor-Ort lesen. Kopien dürfen auch keine davon gemacht werden, im Gegensatz zu anderen Büchern.
klartext
30.03.2010, 16:58
Das glaube ich kaum. Nächstes Jahr kommen die Osteuropäerhorden, was zur Fpöge haben wird, dass Arbeitslosigkeit und Kriminalität explosionsartig ansteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmung im Land sich dann Richtung Massenimmigration aus der Türkei ändert.
Es wird keinen Beitritt geben. Die Probleme mit den EU-Staaten sind bereits jetzt kaum zu bewältigen und werden noch grösser. Kein Land wird sich noch zusätzliche Probleme mit der Türkei antun.
Durkheim
30.03.2010, 17:01
Das glaube ich kaum. Nächstes Jahr kommen die Osteuropäerhorden, was zur Fpöge haben wird, dass Arbeitslosigkeit und Kriminalität explosionsartig ansteigen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Stimmung im Land sich dann Richtung Massenimmigration aus der Türkei ändert.
Ich glaube auch, dass es einen Trend zur Rückmigration geben wird bei Türken.
klartext
30.03.2010, 17:01
Und mit Deiner Bildung scheint es nicht weit her zu sein, wenn Du weiterhin felsenfest behauptest, dass Mein Kampf in Deutschland nicht verboten wäre. Das Urheberrecht ist nichts anderes ist als ein Verbot, da es als Instrument zur Durchsetzung des Druckverbots genutzt wird.
Kein Verlag ist daran interessiert, dass ein Buch nicht gedruckt und verkauft wird. Kapierst Du den Unterschied?
Ich habe dich auf die rechtliche Situation hingeweisen. Der Nachdruck in der Türkei ist rechtswidrig, weil er das Urheberrecht verletzt.
Das Buch ist nicht verboten, du kannst Originalausgaben im internet kaufen. Also labere keinen türkischen Unsinn. Das Buch steht in jeder Unibibliothek.
Verbot bedeutet, dass der Besitz und der Handel mit einem Buch strafbar ist. Das trifft nicht zu.
Verbot ist das, was auf Kinderpornos zutrifft.
Es wird keinen Beitritt geben. Die Probleme mit den EU-Staaten sind bereits jetzt kaum zu bewältigen und werden noch grösser. Kein Land wird sich noch zusätzliche Probleme mit der Türkei antun.
Gestern auf Phönix wurde bereits diskutiert ob die Rückkehr zur Deutschen Mark kommen wird.
Tolles Großeuropa!
Besser wär`s auf jeden Fall.
Durkheim
30.03.2010, 17:02
Dass Dir nichts bekannt ist, glaub ich Dir gerne. Du lebst ja auch hinterm Mond. Blättere mal einige Dutzend Seiten zurück und Du siehst dann was ich meine.
Verfolgst Du denn keine Nachrichten?
Merkel hat alle Erdogan Forderungen erfüllt. Die News dazu wurden hier bereits gepostet. Hast Du nur nicht mitbekommen, weil Du stattdessen wieder mit Pöbeln beschäftigt warst.
Denkpoli
Erdogan ist zu dumm, um zu begreifen, was feine Diplomatie ist. Merkel hat ihn nach allen Regeln der Kunst vorgeführt.
Nein! Du bist der, der sich vom Team Merkel / Erdogan vorführen lässt.
Mit Dummtürken wie Erdogan spielt Merkel ping-pong.
Merkel und Erdogan spielen mit dir Ping - Pong.
Zimbelstern
Obwohl jede deutsche Bibliothek Mein Kampf zur Verfügung hat, darf es nicht ausgeliehen werden, sondern man muss es Vor-Ort lesen. Kopien dürfen auch keine davon gemacht werden, im Gegensatz zu anderen Büchern.
De darfst "Mein Kampf" besitzen. Du darfst ihn jedoch nicht neu drucken (lassen) und vertreiben, da eben Verstoß gegen Urheberrechte. Diese liegen beim Bundesland Bayern.
Durkheim
30.03.2010, 17:06
De darfst "Mein Kampf" besitzen. Du darfst ihn jedoch nicht neu drucken (lassen) und vertreiben, da eben Verstoß gegen Urheberrechte. Diese liegen beim Bundesland Bayern.
Was gegenteiliges habe ich auch nirgends geschrieben.
Du weisst allerdings selbst, dass das Urheberrecht in diesem Sinne als Druck- und Veröffentlichungsverbot genutzt wird.
Ich hatte das Beispiel genannt. In der Bibliothek kann man es nicht ausleihen, es darf nicht kopiert werden, andere Bücher aber schon.
...und das Land Bayern hat Order vom ZdJ dieses Machwerk nicht zu verbreiten!
Denkpoli
30.03.2010, 17:08
ein doenertier? habe schon den begriff doener gehoert aber so was noch nie gesehen.
habe auch nie gefragt was das ist und ich mache mich jetzt ehrlich nicht lustig.
was genau ist das ding?
uebrigens war meine bemerkungen mit dem teppich nicht abfallend sondern wir haben schon mehrere gekauft und fuer den preis sind sie einmalig.
aeh, ist es pork? aber wieso ist es so wie eine keule?
tut mir leid ich hab sowas echt noch nie gesehen.
Wortschöpfungen
Über die Parodie der Kanak Sprak hinaus sind Erkan und Stefan insbesondere für die Wortschöpfung „brontal“ (ein Kofferwort) verantwortlich, das laut Erkan entstanden ist, als ein Vogel auf ihn „brutal frontal“ zugeflogen ist (Synonym für „krass“, oder auch einfach nur „sehr“). Ein weiterer von Erkan und Stefan stammender, allgemein bekannter Begriff des Dönertiers basiert auf der früh in ihren Fernsehsendungen kolportierten Legende, das Fleisch des Dönerspießes stelle analog zum Spanferkel ein aufgespießtes Tier dar. Dieses erfundene Lebewesen führte inzwischen zur Gründung einer Döner-Kette auf Franchise-Basis, der Dönertier AG, an der die beiden Komiker partizipieren. Das Dönertier wird zudem auch anderweitig vermarktet, u. a. als Kuscheltier.http://de.wikipedia.org/wiki/Erkan_und_Stefan
klartext
30.03.2010, 17:09
Dass Dir nichts bekannt ist, glaub ich Dir gerne. Du lebst ja auch hinterm Mond. Blättere mal einige Dutzend Seiten zurück und Du siehst dann was ich meine.
Verfolgst Du denn keine Nachrichten?
Merkel hat alle Erdogan Forderungen erfüllt. Die News dazu wurden hier bereits gepostet. Hast Du nur nicht mitbekommen, weil Du stattdessen wieder mit Pöbeln beschäftigt warst.
Also nochmals, welche Forderungen wurden erfüllt ? Ich kenne nicht eine einzige.
Unsere Merkel spielt mit euren türkischen Reservehitler ping-pong und ihr merkt es nicht einmal.
z.B. die Gründung einer Deutsch-Türkischen Universität in Istanbul.....eine finanzielle Zusage hat sie bereits abgegeben.
klartext
30.03.2010, 17:12
...und das Land Bayern hat Order vom ZdJ dieses Machwerk nicht zu verbreiten!
Was soll dieses antisemitische Gelaber ?
Denkpoli
30.03.2010, 17:14
Wenn man Deutschland nicht mit Vorsatz schädigen wollte, hätte das Thema Türkei nie zur Debatte gestanden und die EU - Osterweiterungen hätte es auch nicht gegeben.
klartext
30.03.2010, 17:15
z.B. die Gründung einer Deutsch-Türkischen Universität in Istanbul.....eine finanzielle Zusage hat sie bereits abgegeben.
Naja, bei Diplomaten musst du schon etwas genauer hinhöhren. Sie könne sich das vorstellen, sagte sie, mit einem deutschen Zuschuss. Diese Art Floskeln sind keine Zusage. Es wird im Sande verlaufen.
Durkheim
30.03.2010, 17:17
Also nochmals, welche Forderungen wurden erfüllt ? Ich kenne nicht eine einzige.
Unsere Merkel spielt mit euren türkischen Reservehitler ping-pong und ihr merkt es nicht einmal.
Aufwachen!
http://www.sueddeutsche.de/politik/267/507426/text/
Türkeibesuch der Kanzerlin Gemeinsam lächeln
30.03.2010
Von Stefan Braun
Bei Merkels Ankunft in der Türkei ist von Spannungen nichts mehr zu spüren - die Eintracht mit Erdogan ist so demonstrativ wie zuvor der Streit. Das lässt einen Verdacht aufkommen.
...
Plötzlich sind es allein die Medien gewesen, die im Vorfeld für Aufregung und Zuspitzung gesorgt haben. Erdogan spricht plötzlich von großer Freude, die ihn beim Besuch der Kanzlerin befalle. Derlei sei so wichtig für die Beziehungen beider Länder. Die Kanzlerin ergänzt, auch sie freue sich sehr, immerhin handele es sich um besondere Beziehungen, die besonders gepflegt werden müssten.
So friedlich geht es zu, dass beide dieses Gefühl sogleich durch ihre Kompromissbereitschaft unterstreichen möchten. Erdogan betont, dass sich die Türken in Deutschland natürlich auch integrieren müssten. Merkel erklärt, dass diese dabei selbstverständlich ihre kulturelle Identität behalten sollten. (Anm.: Punkt 1 der Erdogan Forderung erfüllt)
Mehr noch: Da Deutschland Schulen im Ausland habe, sei es nur richtig, wenn die Türkei Gleiches in Deutschland erhalte (Anm.: Punkt 2 der Erdogan Forderung erfüllt) - jedenfalls solange sie nicht als Ausrede dienen, nur noch türkisch zu sprechen. Fast überschwänglich fügt die Kanzlerin an, die Menschen in der Türkei sollten wissen, "dass uns die türkischstämmigen Bürgerinnen und Bürger in Deutschland herzlich willkommen" seien. Noch Stunden zuvor wären solche Klänge beiderseits undenkbar gewesen.
...
Das waren nochmal die beiden Forderungen von Erdogan:
1. keine Assimilation der Türken in Deutschland - Merkel stimmt zu
2. Türkische Schulen in Deutschland eröffnen - Merkel stimmt zu
Denkpoli
30.03.2010, 17:18
Kein Verlag ist daran interessiert, dass ein Buch nicht gedruckt und verkauft wird.
Das stimmt zwar, aber solange der Eigentümer des Verlags "nein" sagt, gilt "nein".
klartext
30.03.2010, 17:18
Wenn man Deutschland nicht mit Vorsatz schädigen wollte, hätte das Thema Türkei nie zur Debatte gestanden und die EU - Osterweiterungen hätte es auch nicht gegeben.
Immer diese Verschwöhrungsschwurbelei. Es gibt eben Politiker, die eine andere Meinung haben. Als man die Beitrittsgespräche aufnahm, war man noch weitgehend EU-besoffen. Mittlerweile ist eine tiefe Ernüchterung eingekehrt und viele Illusionen sind verflogen.
Denkpoli
30.03.2010, 17:21
Immer diese Verschwöhrungsschwurbelei. Es gibt eben Politiker, die eine andere Meinung haben. Als man die Beitrittsgespräche aufnahm, war man noch weitgehend EU-besoffen. Mittlerweile ist eine tiefe Ernüchterung eingekehrt und viele Illusionen sind verflogen.
Dann stellt sich die Frage, warum diese sogenannten Demokraten immer die gegenteilige Meinung des Volkes haben, dessen Interessen sie eigentlich vertreten müssten.
Durkheim
30.03.2010, 17:22
Ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals das Posting mit den aktuellen Meldungen rausgesucht:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3593331&postcount=81
Zusammengefasst:
Umfaller 1:
Merkel tritt deutlicher für EU-Annäherung der Türkei ein
Umfaller 2:
Keine Assimilation der Türken in Deutschland
Umfaller 3:
Merkel offen für türkische Schulen in Deutschland
klartext
30.03.2010, 17:22
Aufwachen!
Schwätzer, vor der Assimilation kommt die Integration, davon sind wir also noch weit entfernt.
Schulen sind in Deutschland Ländersache. Die Bundesregierung baut weder deutsche noch türkische Schulen. Merkel weiss das, Erdogan nicht. Was Merkel also zu den Schulen meint, ist bedeutungslos.
Mehr als diplomisches Geplänkel kann ich nicht erkennen, verbindliche Zusagen sehe ich nicht.
Durkheim
30.03.2010, 17:25
Schwätzer, vor der Assimilation kommt die Integration, davon sind wir also noch weit entfernt.
Schulen sind in Deutschland Ländersache. Die Bundesregierung baut weder deutsche noch türkische Schulen. Merkel weiss das, Erdogan nicht. Was Merkel also zu den Schulen meint, ist bedeutungslos.
Mehr als diplomisches Geplänkel kann ich nicht erkennen, verbindliche Zusagen sehe ich nicht.
Aber klar doch, das ist ein deutliches Zeichen für die Türken in Deutschland, nicht nur die werden Merkel beim Wort nehmen :]
Allen Erdogan-Forderungen hat sie zugestimmt.
Hast Du auch Merkel gewählt? Das würde einiges erklären ...
klartext
30.03.2010, 17:25
Ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals das Posting mit den aktuellen Meldungen rausgesucht:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3593331&postcount=81
Zusammengefasst:
Umfaller 1:
Merkel tritt deutlicher für EU-Annäherung der Türkei ein
Umfaller 2:
Keine Assimilation der Türken in Deutschland
Umfaller 3:
Merkel offen für türkische Schulen in Deutschland
Merkel trat immer schon für eine privilegierte Partnerschaft ein, aber nicht für den EU-Beitritt. Sie hat nur ihren bekannten Standpunkt dargelegt. Mehr als eine EU-Annährung ist nicht möglich.
Durkheim
30.03.2010, 17:28
Merkel trat immer schon für eine privilegierte Partnerschaft ein, aber nicht für den EU-Beitritt. Sie hat nur ihren bekannten Standpunkt dargelegt. Mehr als eine EU-Annährung ist nicht möglich.
Du glaubst ja auch an den Weihnachtsmann :D
Andere User haben es bereits erkannt. Der Beitritt ist eine längst beschlossene Sache. Da hat weder die EU noch die Türkei was zu sagen. Die USA hat den Beitritt beschlossen, die EU führt es nur aus. Das sind geostrategische Entscheidungen, genauso wie mit dem NATO-Beitritt der Türkei.
klartext
30.03.2010, 17:29
Aber klar doch, das ist ein deutliches Zeichen für die Türken in Deutschland, nicht nur die werden Merkel beim Wort nehmen :]
Allen Erdogan-Forderungen hat sie zugestimmt.
Hast Du auch Merkel gewählt? Das würde einiges erklären ...
Merkel beim Wort zu nehmen, schaffen nicht einmal die Deutschen. Ihr könnt gerne eure Getthoschulen in Kreuzberg und Neukölln haben, dann belästigt ihr wenigstens nicht die deutschen Schüler.
Es hat sich nichts geändert, Merkel ist gegen einen EU-Beitritt. Darüber hinaus hat sie deutlich auf die türkischen Probleme hingewiesen, auf das ungelöste Zypernproblem zum Beispiel und auf den schlechten Umgang mit Minderheiten in der Türkei.
Erinnere dich, was euch Obama bei seinem Besuch alles verprochen hat. Nichts von dem wurde umgesetzt. Ihr seid einfach nicht wichtig genug.
Merkel macht Sightseeing in Istanbul (http://www.n24.de/news/newsitem_5960930.html)
Sie scheint von der Türkei sehr begeistert zu sein, schaut mal ihren Blick:D
Durkheim
30.03.2010, 17:37
Merkel macht Sightseeing in Istanbul (http://www.n24.de/news/newsitem_5960930.html)
Am besten finde ich noch dieses Foto als Merkel ihr Lieblingsbadewannenentchen Erdogan schenkt :inlove:
http://www.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/03/29/merkel-in-der-tuerkei/merkel-und-erdogan-15611364-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Die Blicke! :D
Die hagere Sophie ist so türkisch wie es das Brandenburger Tor in 50 Jahren sein wird.
A
http://www.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/03/29/merkel-in-der-tuerkei/merkel-und-erdogan-15611364-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Die dicke Sklavin beschenkt iher Herrn!
klartext
30.03.2010, 17:40
Du glaubst ja auch an den Weihnachtsmann :D
Andere User haben es bereits erkannt. Der Beitritt ist eine längst beschlossene Sache. Da hat weder die EU noch die Türkei was zu sagen. Die USA hat den Beitritt beschlossen, die EU führt es nur aus. Das sind geostrategische Entscheidungen, genauso wie mit dem NATO-Beitritt der Türkei.
Du laberst wie unsere Rechtsradikalen. Europa ist keine US-Kolonie, auch wenn das die NPD behauptet. Neimand in Europa ist bereit, die Kosten des Beitriitts zu finanzieren. Zudem gibt es in mindestens drei EU-Ländern dazu eine Volksabstimmung, die gegen die Türken ausfallen wird.
Vergiss Europa, orientiert euch zu den Arabs, dort passt ihr auch besser hin.
Neimand in Europa ist bereit, die Kosten des Beitriitts zu finanzieren. .
Die Frage der Finanzierung stellt sich nicht. Dafür ist überraschenderweise schon die BRD ausgeguckt worden.
wie kann man überhaupt nur denken, die USA würden eine möglichst grosse EU gern sehen?
dem ist nicht so.
die gründe liegen auf der hand.
darum schiesst man da auch gern einmal quer, seinerzeit bei den Polen und heute bei den Türken.
um das gegenteil anzunehmen, müsste man schon im vergangenen jahrzehnt die gesamte berichterstattung verpasst haben.
das wäre allerdings auch eine leistung der besonderen art.
Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 18:09
Am besten finde ich noch dieses Foto als Merkel ihr Lieblingsbadewannenentchen Erdogan schenkt :inlove:
Die Merkel verschmelzt foermlich durch Erdogans verfuehrerischen Blick. :D
Siegfriedphirit
30.03.2010, 18:44
Seit wann ist die Türkei ein Bundesland, dass man solche Forderungen stellen darf. Wäre ich an Merkels Stelle, würde ich dem Erdogan seine Schäflein alle schön wieder in die Heimat schicken. Dann kann doch der Erdogan seinen Volkes Sprößlingen in ihrer Heimat Schulen bauen. Seit wann sind wir für das Volk der Türken verantwortlich. Ist schon Schei.. wenn die Regierenden und deren Hintermänner vor dem eigenen Volk angst haben und es deshalb mit möglichst vielen Ausländern mischen . Teile und herrsche.
The Dude
30.03.2010, 19:06
Aufwachen!
So friedlich geht es zu, dass beide dieses Gefühl sogleich durch ihre Kompromissbereitschaft unterstreichen möchten. Erdogan betont, dass sich die Türken in Deutschland natürlich auch integrieren müssten. Merkel erklärt, dass diese dabei selbstverständlich ihre kulturelle Identität behalten sollten. (Anm.: Punkt 1 der Erdogan Forderung erfüllt)
Mehr noch: Da Deutschland Schulen im Ausland habe, sei es nur richtig, wenn die Türkei Gleiches in Deutschland erhalte (Anm.: Punkt 2 der Erdogan Forderung erfüllt) - jedenfalls solange sie nicht als Ausrede dienen, nur noch türkisch zu sprechen. Fast überschwänglich fügt die Kanzlerin an, die Menschen in der Türkei sollten wissen, "dass uns die türkischstämmigen Bürgerinnen und Bürger in Deutschland herzlich willkommen" seien. Noch Stunden zuvor wären solche Klänge beiderseits undenkbar gewesen.
Zu Punkt 1: Sie sagte in der Pressekonferenz, daß die Leute Wurzeln, Kultur und Glauben behalten können (nicht: sollten, wie es in der Süddeutschen steht). Es gab ohnehin nie den Zwang für Türken hier, all das abzulegen, das ist rechtlich (sowie praktisch) auch gar nicht möglich.
Das Feststellen der Realität ist nicht das Erfüllen einer "Forderung". Es war schon immer so und das wurde vor der Presse noch mal betont. Es geht m.E. eher darum, was der Erdogan alles unter Assimilation versteht, diese wird für ihn wohl etwas früher beginnen. Der Begriff bleibt weiterhin abstrakt.
Zu Punkt 2:
"Da Deutschland Schulen im Ausland habe, sei es nur richtig, wenn die Türkei Gleiches in Deutschland erhalte."
Deutsche Schulen im Ausland sind Privatschulen.
Die Wortwahl: "Erhalte" im Sinne von unterhalten mag richtig sein (und gibt es sowieso schon in Deutschland: türkische Privatschulen), "erhalte" im Sinne von (geschenkt) bekommen nicht. In der Pressekonferenz sagte Merkel, wenn Deutschland Schulen im Ausland hat, dann kann es natürlich auch die Türkei sein, die Schulen in Deutschland hat.
Sie sagt also nichts weiter als: Deutsche Privatschulen gibt es im Ausland, türkische Privatschulen gibt es in Deutschland.
Wo wurde nun damit wessen "Forderung" erfüllt? Zumal der Erdogan mit seiner "Forderung" nach "türkischen Gymnasien" erneut nicht konkret genug war.
Er muss aber - da es türkische Privatschulen längst in Deutschland gibt und weitere gegründet werden können - etwas anderes gemeint haben. Was, hat er nicht gesagt.
Und genau deshalb hat er diese Antwort ohne Aussage bekommen.
Denkpoli
30.03.2010, 20:29
wie kann man überhaupt nur denken, die USA würden eine möglichst grosse EU gern sehen?
Weil eine Erweiterung der EU die effektivste Möglichkeit ist, Deutschland zu schädigen.
Aldebaran
30.03.2010, 20:36
Und den "einflußreichen überwiegend angelsächsisch-jüdisch geprägten Geldadel", also die Gruppierung aus denen die wichtigsten US Repräsentanten hervorgehen...
Ich glaube einfach, dass Du die Bedeutung Deutschlands in der Welt weit überschätzt. Das scheint ein Überrest des früheren deutschen Nationalismusersatzes zu sein, jenem "D-Mark-Chauvinismus", der aber jederzeit leicht ins Weinerliche umkippen kann. Wenn man schon nicht mehr viel zu sagen hat, dann möchte man wenigstens prominentes Opfer gewisser Machenschaften sein. Und sich in der Rolle des angeblichen Zahlmeisters gefallen, die aber auch nicht ganz realistisch gesehen wird.
In Wirklichkeit interessieren sich die Amerikaner nur noch wenig für Europa. Der Pazifk ist wichtig, Nah- und Mittelost sowieso der Dauerbrenner und neuerdings auch Afrika interessant. Die Polen versuchen fast verzweifelt, die Amerikaner irgendwie mit Blick auf Russland an sich zu binden, aber diese scheinen nicht wirklich interessiert zu sein.
Das zumindest einer der heftigsten Verfechter des ""deutschen" Multikulturalismus", trotz fehlender Qualifikation, einen lukrativen Job inHavard als Belohnung bekam, sollte uns einen Hinweis auf die wahren ideologischen Wurzeln seiner Partei liefern.
Das ist, wenn überhaupt eine Belohnung, dann umgekehrt für die Entwurzelung dieser Partei - siehe Kosovo und Afghanistan.
Die "Konsequenz und Ausgewogenheit" dieser Tadelungen stärken die Glaubwürdigkeit der USA was ihre Aufrichtigkeit und ihren Gerechtigkeitssinn anbetrifft sicher nicht, vielmehr werden sie von jenen auf ihrer Seite geglaubt, die
sich Nutzen aus der Anwendung der deutschen "Vergangenheitsbewätigung" erhoffen und die Schmerzgrenze der Deutschen fordernd testen, ohne sich selbst an Verhaltensdirektiven zu halten die man von den Tadelszielsubjekten fordert.
Ach, diese "Tadel" interessieren hier im Grunde auch niemanden. Jede neue Richtlinie aus Brüssel und jedes Urteil des EuGH ist in diesem Bereich zehnmal so wichtig wie ein Absatz in einem Bericht des US-Außenminsteriums.
Bislang felht das zweite Standbein, das notwendige Vorraussetzung ist, um aus dieser generationenlangen Erniedrigungskampagne einen nützlichen Nebeneffekt zu erzielen, in Gestalt eines deutsch-türkischen Rückführungvertrages von Integrationsungeeigneten .
Ansonsten erzielt man eine eingeschüchterte mit mangelndem Selbstwertgefühl sich daher selbst unter Wert vermarktende Leidkultur, von der sich eine quasiparasitäre agressiv-selbstbewußte Fremdkultur wuchernd nährt.[/QUOTE]
Weil eine Erweiterung der EU die effektivste Möglichkeit ist, Deutschland zu schädigen.
ach ja, die verschwörung.
wie konnte ich die nur vergessen.
und sonst so?
Commodus
30.03.2010, 20:47
Quatsch! Die kann sich offensichtlich nur schwer das Grinsen verkneifen. Ihr Gegenüber (genetische Meisterleistung) steht bestimmt auf einem Bodest mit mind. 15cm Erhöhung.
Aldebaran
30.03.2010, 20:47
Noch so einer, der die Bedeutung Deutschlands hoffnungslos überschätzt.
Merkel oder Ferkel für mich ist sie ein zahnloser Drache nichts dahinter so eine weichgespülte Kartoffel die weder Geschmack noch sonst was hat. Sie kann sich mit Erdogan nicht anlegen weil sie zu feige ist. Erst sagte sie nein zu den Türkenschulen kaum in der Türkei ist sie wieder dafür! Warum ist sie nur so ein blödes Trampeltier das kaum die Augen aufkriegt. Sie hat keine eigene Meinung und ist daher auch keine Person die so einen Job verrichten kann. Merkelferkel kann sich gegen den Islamisten Erdogan nicht behaupten weil sie ein blödes Weib ist.
Bettmaen
30.03.2010, 20:59
Was mag Erdogan wohl denken? Vor allem im Hinblick auf das fehlende Kopftuch Merkels?
Frau Erdogan haut sich aus Eifersucht den Kopf gegen die Wand.
Denkpoli
30.03.2010, 21:08
ach ja, die verschwörung.
wie konnte ich die nur vergessen.
und sonst so?
Was bitte ist daran ungewöhnlich, seinem Gegner Schaden zuzufügen?
Denkpoli
30.03.2010, 21:12
Noch so einer, der die Bedeutung Deutschlands hoffnungslos überschätzt.
Wenn Deutschland tatsächlich so unwichtig wäre, dann wären die Amis garantiert nicht derart an der Endlösung der Deutschenfrage ( = Aufnahme der Türkei in die EU ) interessiert.
Knudud_Knudsen
30.03.2010, 21:31
Was sollen die Tuerken auf dem sterbenden Ast der EU? Die Tuerken sind ganz bestimmt nicht heiss darauf, von Bruessel aus regiert zu werden, dass auch noch von einer maechtigen EU-Komission, die keiner gewaehlt hat. Die Tuerken leben lieber wie ein Adler mit dem Blick offen und frei. :)
Die AKP hat die Tuerkei zu einer wichtigen Macht in Europa und Asien gemacht. Die Tuerken sind zu Recht stolz auf Erdogan.
...träume ruhig weiter....und mit dieser Art nationaler Träume,fast Herrn A.aus I. verwandt,wird die Türkei auf Dauer sich keinen Gefallen antun...
Fakt ist nur die gemeinsame Interessenlage...die Türkei gewinnt zunehmend als Importland für deutsche Produkte an Bedeutung,ist Heute schon vor Japan,und die Türken brauchen das Geld ihrer Auswanderer,denn in der Türkei herrscht Arbeitslosigkeit....außerdem ist die Lage der Türkei von globalstrategischer Bedeutung für den Westen...das sollte Herrn E. aber nicht ermutigen den Bogen zu überspannen,er sollte sich vielmehr auf den Boden den der türkische Staatsgründer bereitet hat zurücknehmen..keine Vermischung von Religion und Staat.Leider hat er diesen Konsen schon längere Zeit aufgekündigt und das Militär bleibt untätig.
Wenn E. der Meinung ist er könnte die Auslandstürken als 5. Kolonne für seine islamistischen Ambitionen missbrauchen,spielt er ein gefährliches Spiel...
Es kann ihm ganz und gar nicht gleichgültig sein,plötzlich seine ausländischen Landsleute wieder bei sich als Arbeitslose begrüßen zu dürfen...
Türkische oder andere Auslandsschulen bei uns,im Rahmen dessen was international üblich ist,aber nur wenn DEUTSCH zwingend die erste Sprache hier ist und die bei uns lebenden Ausländer sich durch Kenntnis der deutschen Sprache auch integrationsfähig zeigen..ansonsten Rückfahrkarte in die Heimat....
und islamistische Kaderschulen auf deutschem Boden ein klares NEIN....
Knud
.
Wenn E. der Meinung ist er könnte die Auslandstürken als 5. Kolonne für seine islamistischen Ambitionen missbrauchen,spielt er ein gefährliches Spiel...
Es kann ihm ganz und gar nicht gleichgültig sein,plötzlich seine ausländischen Landsleute wieder bei sich als Arbeitslose begrüßen zu dürfen...
Knud
Was wäre wohl, wenn sich E. selbst um seine Arbeitslosen kümmern müsste? Er müsste ein Sozialsystem in der Türkei aufbauen, das bisher noch weitgehend fehlt. Alternativ würden in der Türkei soziale Unruhen oder Bürgerkrieg drohen.
Oder E. müsste endlich damit aufhören, die türkischen Frauen zum Gebärwettstreit
anzutreiben (jede Frau mindestens 3 Kinder, damit die Bevölkerungsexplosion voranschreitet) und immer neue Arbeitslose zu produzieren.
Knudud_Knudsen
30.03.2010, 21:46
Was wäre wohl, wenn sich E. selbst um seine Arbeitslosen kümmern müsste? Er müsste ein Sozialsystem in der Türkei aufbauen, das bisher noch weitgehend fehlt. Alternativ würden in der Türkei soziale Unruhen oder Bürgerkrieg drohen.
Oder E. müsste endlich damit aufhören, die türkischen Frauen zum Gebärwettstreit
anzutreiben (jede Frau mindestens 3 Kinder, damit die Bevölkerungsexplosion voranschreitet) und immer neue Arbeitslose zu produzieren.
E. folgt damit nur dem Beispiel aller Islamisten,Palis,Iran etc pp.,sie sollten endlich einmal begreifen das nicht die Produktion von Ärschen eine Gesellschaft voran treibt sondern die von Köpfen..es sei denn man plant Kriege,Hitler hat es vorgemacht..dann sollten sie ein Mutterkreuz einführen...man kann auch den vermeintlichen Feind totpoppen indem man ihn mit Migrantenströmen überschwemmt und die ideologisch fernlenkt...
Knud
PS
es fehlt nur noch die Aufforderung der Arabischen Liga die Türken,wie den Iran,einzugliedern..
Bettmaen
30.03.2010, 21:52
PS
es fehlt nur noch die Aufforderung der Arabischen Liga die Türken,wie den Iran,einzugliedern..
Da die "heilige Sprache" des Islams Arabisch ist, könnten alle Musels, die den Koran rauf und runterplärren, der Arabischen Liga beitreten.
Islamisierung bedeutet zugleich auch Arabisierung.
Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 21:58
PS
Eine Entwicklung die man nur begruessen kann. :)
Araber für führende Rolle der Türkei
Sirte (dpa) - Die arabischen Staaten sind von der internationalen Gemeinschaft enttäuscht und setzen bei der Lösung von regionalen Konflikten deshalb künftig auf die Zusammenarbeit mit Nachbarn wie der Türkei und dem Iran. Israel wollen sie dagegen noch stärker isolieren als bisher.
Anzeige
«Wir wollen einen Dialog mit den Nachbarstaaten, in dem die Türkei eine führende Rolle spielen kann», sagte der Generalsekretär der Arabischen Liga, Amre Mussa, am Samstag bei der Eröffnung des 22. Gipfels der Liga in der libyschen Stadt Sirte. An dem zweitägigen Gipfeltreffen, dessen Gastgeber der libysche Staatschef Muammar al-Gaddafi ist, nahm auch der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan teil. Der türkische Regierungschef sagte, die Staaten der Region sollten ihre Interessen gemeinsam verteidigen. Die Politik der israelischen Regierung bezeichnete er als «verrückt».
Knudud_Knudsen
30.03.2010, 21:59
Islamisierung bedeutet zugleich auch Arabisierung.
ja,dass könnte man fast so stehen lassen aber bei Islamisten bin ich mir sehr sicher..
Knud
Knudud_Knudsen
30.03.2010, 22:01
Eine Entwicklung die man nur begruessen kann. :)
...wusste ich doch das der Zug in diese Richtung fährt..allerdings ein Zug nach Nirgendwo...
Übrigens weiß ich nicht wie die Iraner damit umgehen wollen,sind sie doch so stolz darauf Arier zu sein,dann sind sie nur noch Araber..die Türken übrigens auch..und Araber haben nun wirklich nichts in der EU zu suchen..
Knud
Aldebaran
30.03.2010, 22:06
Wenn Deutschland tatsächlich so unwichtig wäre, dann wären die Amis garantiert nicht derart an der Endlösung der Deutschenfrage ( = Aufnahme der Türkei in die EU ) interessiert.
Das ist Deine Konstruktion, die aber wenig mit der Realität zur tun hat. Die Amerikaner wünschen sich die Türkei als EU-Mitglied aus strategischen Gründen, das ist alles. Es ist seitens der Amerikaner angesichts der mächtigen Phalanx der Befürworter in Europa übrigens gar nicht nötig, sich deswegen aus dem Fenster zu lehnen.
Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 22:09
...wusste ich doch das der Zug in diese Richtung fährt..allerdings ein Zug nach Nirgendwo...
Übrigens weiß ich nicht wie die Iraner damit umgehen wollen,sind sie doch so stolz darauf Arier zu sein,dann sind sie nur noch Araber..die Türkei übrigens auch..
Knud
Das nennt man Neo-Osmanischen Vorstoss in den Orient. Das wird den Europaern ganz bestimmt nicht schmecken, wenn die Tuerken mit ihrer strategischen Zusammenarbeit im Orient die fuehrende Rolle uebernimmt. Die politische Zusammenarbeit zwischen dem Orient foerdert, die wirtschaftlichen Vertraege einfangt und die Europaer draußen bleiben muessen. :)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.