Vollständige Version anzeigen : Merkel in Ankara - Erdogan legt noch ne Schippe drauf
Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 22:12
Das ist Deine Konstruktion, die aber wenig mit der Realität zur tun hat. Die Amerikaner wünschen sich die Türkei als EU-Mitglied aus strategischen Gründen, das ist alles. Es ist seitens der Amerikaner angesichts der mächtigen Phalanx der Befürworter in Europa übrigens gar nicht nötig, sich deswegen aus dem Fenster zu lehnen.
So gut wie alle Mittelmeeranrainerstaaten, wuenschen sich die Tuerkei als EU-Mitglied. Es ist nicht nur eine strategische Sache, sondern auch eine notwendige Zukunftssicherheit fuer die Europaer. Die Tuerkei entwickelt sich derzeit zu einem wirtschaftlichen Gigant mit militaerischer Macht und weitet seinen politischen Einfluss in die Arabische Welt weiter aus. Die Europaer koennen es sich auch nicht leisten, dass vor ihren Tueren ein Gigant heranwaechst, der nicht in die EU rein moechte.
Marathon
30.03.2010, 22:17
Man kann positiv anmerken, dass Merkel kein Kopftuch angezogen hat.
Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 22:23
Man kann postiv anmerken, dass Merkel kein Kopftuch angezogen hat.
Ja, sie war zwar kriechend, aber ohne Kopftuch in der Tuerkei. :D
Aldebaran
30.03.2010, 22:23
So gut wie alle Mittelmeeranrainerstaaten, wuenschen sich die Tuerkei als EU-Mitglied. Es ist nicht nur eine strategische Sache, sondern auch eine notwendige Zukunftssicherheit fuer die Europaer. Die Tuerkei entwickelt sich derzeit zu einem wirtschaftlichen Gigant mit militaerischer Macht und weitet seinen politischen Einfluss in die Arabische Welt weiter aus. Die Europaer koennen es sich auch nicht leisten, dass vor ihren Tueren ein Gigant heranwaechst, der nicht in die EU rein moechte.
Ich möchte Dir Deine Träume nicht nehmen, aber den "Giganten" kannst Du vergessen. Sobald das Wachstum etwas anspringt, reißt das Loch in der Leistungsbilanz wieder auf. Wie andere Mittelmeerländer zuvor profitiert die Türkei noch von geringen Löhnen, die Auslandsinvestitionen anlocken, mit denen dieses Loch gestopft werden kann. Dieses Modell stößt aber eines Tages an seine Grenzen. Natürlich wollen europäische Unternehmen vorher aber ncoh EU-Subventionen für ihre Investitionen in der Türkei kassieren, bevor die Karawane weiterzieht.
Italien und Spanien haben starke Banken, die in der Türkei aktiv sein wollen. Und dann ist da noch das Energiethema.
Die nächsten 100 Jahre von George Friedman (http://www.youtube.com/watch?v=spqpoN-Ewqw)
Ή Λ K Λ П
30.03.2010, 23:24
Die nächsten 100 Jahre von George Friedman (http://www.youtube.com/watch?v=spqpoN-Ewqw)
Danke fuer den Link. Habs mir gerade angeschaut. Die Prognose ueber Europa, insbesondere ueber Deutschland ist krass.
Was soll dieses antisemitische Gelaber ?
Natürlich keine schriftliche Order....aber jeder weiss sollte sich irgendein subalterner Beamter wagen dieses Pamphlet neu auzulegen wird das Fallbeil über ihm schweben......und sein Ende ist so sicher wie das von Eva Herman.
Da wurden schon kleinere Kaliber (Kabarettisten) vom ZdJ weggebissen....natürlich in vollkommener Diskretion.
Alle die im Amt bleiben wollen wissen Bescheid.
Ich glaube einfach, dass Du die Bedeutung Deutschlands in der Welt weit überschätzt. Das scheint ein Überrest des früheren deutschen Nationalismusersatzes zu sein, jenem "D-Mark-Chauvinismus", der aber jederzeit leicht ins Weinerliche umkippen kann. Wenn man schon nicht mehr viel zu sagen hat, dann möchte man wenigstens prominentes Opfer gewisser Machenschaften sein. Und sich in der Rolle des angeblichen Zahlmeisters gefallen, die aber auch nicht ganz realistisch gesehen wird.
Als Schlüssel und Kernstaat eines Marktes mit über 300 Millionen relativ wohlhabender Menschen, ist Deutschland wahrscheinlich erheblich bedeutender als man uns von jenseits des Atlantiks glauben lassen will und dort teilweise wünscht. Im übrigen würde ich es durchaus begrüßen, wenn man uns und Europa von Seiten der USA endlich ignorieren würde. Leider sieht die Realität anders aus.
In Wirklichkeit interessieren sich die Amerikaner nur noch wenig für Europa. Der Pazifk ist wichtig, Nah- und Mittelost sowieso der Dauerbrenner und neuerdings auch Afrika interessant. Die Polen versuchen fast verzweifelt, die Amerikaner irgendwie mit Blick auf Russland an sich zu binden, aber diese scheinen nicht wirklich interessiert zu sein.
Zur Zeit läuft hier alles im wesentlichen im Sinne der USA , man ist sich Europa und Deutschland sicher. "Germania capta"
Sollte etwas aus dem "Ruder laufen" ,käme eine US Reaktion ziemlich prompt, sofern die USA ihre Kräfte bis dahin nicht völlig verzettelt haben.
Tja, was tut man(n)/frau nicht alles für Geld. Die deutsche Industrie verdient schon gut an den dummen Türken. Erst kürzlich sind - glaube ich - sechs U-Boote verkauft worden.
Hoffentlich wurden die Boote auch gezahlt, sonst geht die HDW ganz pleite.:hihi:
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-will-Visa-Erleichterungen-article800282.html
..."Merkel geht auf Erdogan zu
Merkel informierte sich bei Schülern und Lehrern über den Alltag an der deutschen Schule, die einen deutschen und einen türkischen Zweig hat und deshalb von türkischer Seite als Vorbild für mögliche türkische Schulen in Deutschland genannt worden war. Nach vorheriger Ablehnung hatte sich Merkel am Montag offen für türkische Schulen in Deutschland gezeigt, solange dies nicht bedeute, dass türkische Schüler das Deutschlernen vernachlässigten.
Erdogan, der vor Merkels zweitägigem Besuch die Einrichtung türkischer Schulen in der Bundesrepublik gefordert hatte, äußerte sich sehr zufrieden über sein Treffen mit Merkel. Das Gespräch sei "unglaublich erfolgreich" gewesen, sagte Erdogan nach einem Bericht der Zeitung "Hürriyet". Der Streit über die Einrichtung türkischer Gymnasien sei vom Tisch. "Da gibt es kein Problem.""...
Ich komme gerade von meinem Zeitungshändler. Der war sehr aufgeregt und erzählte mir das mit den "türkischen" Schulen in Deutschland.
Nun habe ich flugs den Artikel eingestellt.
,dass türkische Schüler das Deutschlernen nicht vernachlässigen....
Weiß Frau Merkel nicht, dass viele Türken gar nicht richtig Deutsch sprechen und das bereits in der 4. Generation....???
Wen interessieren Umfragen? Bei wichtigen Angelegenheiten, dürfen wir schon lange nicht mehr wählen!
Dürften wir es, wären wir wahrscheinlich nicht einmal in dieser gottverfluchten EU!
genau das gleiche gilt für uns österreicher !
Bruddler
31.03.2010, 05:56
..."Merkel geht auf Erdogan zu
Merkel informierte sich bei Schülern und Lehrern über den Alltag an der deutschen Schule, die einen deutschen und einen türkischen Zweig hat und deshalb von türkischer Seite als Vorbild für mögliche türkische Schulen in Deutschland genannt worden war. Nach vorheriger Ablehnung hatte sich Merkel am Montag offen für türkische Schulen in Deutschland gezeigt, solange dies nicht bedeute, dass türkische Schüler das Deutschlernen vernachlässigten.
Erdogan, der vor Merkels zweitägigem Besuch die Einrichtung türkischer Schulen in der Bundesrepublik gefordert hatte, äußerte sich sehr zufrieden über sein Treffen mit Merkel. Das Gespräch sei "unglaublich erfolgreich" gewesen, sagte Erdogan nach einem Bericht der Zeitung "Hürriyet". Der Streit über die Einrichtung türkischer Gymnasien sei vom Tisch. "Da gibt es kein Problem.""...
Ich komme gerade von meinem Zeitungshändler. Der war sehr aufgeregt und erzählte mir das mit den "türkischen" Schulen in Deutschland.
Nun habe ich flugs den Artikel eingestellt.
,dass türkische Schüler das Deutschlernen nicht vernachlässigen....
Weiß Frau Merkel nicht, dass viele Türken gar nicht richtig Deutsch sprechen und das bereits in der 4. Generation....???
Warum sollten türkische Schüler Deutsch lernen, schließlich wissen sie schon jetzt, dass Türkisch in absehbarer Zeit die Alltagssprache Nr.1 in Deutschland sein wird ?! :rolleyes:
Ich schliesse da nichts aus. Hab kein Problem damit.
man sollte dir den entschluss leicht machen, detto deinen landsleuten.
zum wohle österreichs und deutschlands.
ein problem weniger.
Warum sollten türkische Schüler Deutsch lernen, schließlich wissen sie schon jetzt, dass Türkisch in absehbarer Zeit die Alltagssprache Nr.1 in Deutschland sein wird ?! :rolleyes:
noch ist der drops nicht gelutscht.
eine "kleine" wirtschaftskrise wie in den 30er jahren und die karten werden neu gemischt.
sehr schnell würden 1-3 % parteien die relative mehrheit erlangen.
geschichte wiederholt sich, nur eine frage der zeit.
auf österreich bezogen könnte dies auch natürlich einer derzeitigen ca. 20% partei leicht gelingen.
zum thema: wie die volksverräter in österreich und deutschland derzeit mastdarmakrobatik gegenüber der türkei betreiben ist ja schon fast zirkusreif.
ob merkel, häupl und co.
die türkei ist völlig inkompatibel mit unserer kultur.
türken, meist aus den ungebildesten schichten die in deutschland und österreich schmarotzen das sozialsystem ausnützen, mehr noch, damit eine verschlechterung gerade für die eigene bevölkerung hervorrufen sollten des landes verwiesen werden.
dazu bedarf es aber politiker mit rückgrat, nicht einer merkel oder faymann
die primär auf das eigene volk schauen und dessen interessen vertreten.
dazu müsste aber erst die souverinität unserer völker erreicht werden.
:leier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686584,00.html
Bundeskanzlerin Merkel hat Geschäftsleuten, Studenten und Künstlern aus der Türkei leichtere Einreisebedingungen nach Europa in Aussicht gestellt. Ankara fordert eine Aufhebung der Visumspflicht für türkische Bürger bei Reisen in die EU - und bittet Deutschland um Rückendeckung bei den Beitrittsverhandlungen.
Istanbul - Zum Abschluss ihres Türkei-Besuchs hat Bundeskanzlerin Angela Merkel am Dienstag bestimmten Berufsgruppen in dem Land Erleichterungen bei Reisen nach Europa in Aussicht gestellt. Besonders für Geschäftsleute, Studenten oder Künstler kämen Visumserleichterungen in Frage, sagte Merkel bei einem Wirtschaftsforum in Istanbul. Türkische Medien werteten Merkels Äußerungen als "Freudenbotschaft". Die Bundeskanzlerin trat am Abend die Rückreise nach Deutschland an.(...)
Ja ich weiss, ist vielleicht ein bissl viel zum Frühstück....
:clp::kotz:
Mütterchen
31.03.2010, 07:19
..."Merkel geht auf Erdogan zu....
Das klingt ja alles ganz schön und gut - für die Türkei.
Irgendwann wird auch der letzte Dummbatz begreifen, daß die BRD kein souveräner Staat ist und eine deutsch geprägte Souveranität, wie sie in manchen Köpfen noch rumschwirrt, nie wieder sein darf!
:keks:
Irgendwann wird auch der letzte Dummbatz begreifen, daß die BRD kein souveräner Staat ist und eine deutsch geprägte Souveranität, wie sie in manchen Köpfen noch rumschwirrt, nie wieder sein darf!
:keks:
Und wenn die BRDler deutscher Herkunft das endlich begriffen haben, werden sie vieleicht auch noch begreifen, dass es die BRDler türkischer Herkunft sind, die ihnen einen aufrechten Gang beibringen können.
Du meinst das zwar ein wenig ironisch, in der Realität muss aber schon jetzt kein Türke mehr denglisch in der BRD lernen. In Behörden und auf Formularen herrscht Zweisprachigkeit, in Schulen und Sozialeinrichtungen werden ggf. Übersetzer engagiert.
Du meinst das zwar ein wenig ironisch, in der Realität muss aber schon jetzt kein Türke mehr denglisch in der BRD lernen. In Behörden und auf Formularen herrscht Zweisprachigkeit, in Schulen und Sozialeinrichtungen werden ggf. Übersetzer engagiert.
Willst Du jetzt sagen, ich habe umsonst Teutsch gelernt? X( so ein Mist!
Durkheim
31.03.2010, 09:22
Meine Freundin kann übrigens auch schon ein bischen Türkisch.
Zum Beispiel kann sie zählen, Begrüssungsformeln, die Obstsorten und sogar auf türkisch einkaufen und nicht zuletzt fluchen. Was man eben so alles braucht :D
Willst Du jetzt sagen, ich habe umsonst Teutsch gelernt?
Sofern Du ein BRDler türkischer Herkunft bist: Leider JA. Aber Du kannst Dir ein bißchen Kohle mit Übersetzungen hinzuverdienen.
Sofern Du ein Pfälzer bist: Freu Dich Du kannst jetzt Adorno (anspruchsvoll) oder Grass (für Pseudo-Intellektuelle) im Original lesen und Dich mit Norddeutschen unterhalten.
Durkheim
31.03.2010, 09:27
Sofern Du ein BRDler türkischer Herkunft bist: Leider JA. Aber Du kannst Dir ein bißchen Kohle mit Übersetzungen hinzuverdienen.
Sofern Du ein Pfälzer bist: Freu Dich Du kannst jetzt Adorno (anspruchsvoll) oder Grass (für Pseudo-Intellektuelle) im Original lesen und Dich mit Norddeutschen unterhalten.
Ich bin aufgrund Studium von Berlin nach Bayern gezogen und nur mit Deutsch kommt man hier nicht weiter. Zum Glück konnte ich noch die Zeichensprache :D
Hört sich lustig an, ist aber schlimm.
Ich bin aufgrund Studium von Berlin nach Bayern gezogen und nur mit Deutsch kommt man hier nicht weiter. Zum Glück konnte ich noch die Zeichensprache :D
alle Bayern die ich kenne sprechen perfekt Hochdeutsch
vielleicht wollten sie sich mit dir nicht unterhalten?
Durkheim
31.03.2010, 09:35
alle Bayern die ich kenne sprechen perfekt Hochdeutsch
vielleicht wollten sie sich mit dir nicht unterhalten?
Das sind Binnenmigranten, keine Bayern ;)
Durkheim
31.03.2010, 09:36
Hier noch ein Bild vom Merkel-Erdogan Treffen:
http://imggaleri.hurriyet.com.tr/LiveImages%5CFoto%20Haber%5C246%5CBa%C5%9Fbakan%20 Erdo%C4%9Fan,%20Merkel%27i%20%C5%9Fa%C5%9F%C4%B1rt t%C4%B1%5C04.jpg
Was hält Erdogan in der Hand, dass Frau Merkel so verdutzt guckt? Hat das Entchen (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3595983&postcount=474) etwa ein Ei gelegt?
Durkheim
31.03.2010, 09:40
Ich habe mir die Mühe gemacht und nochmals das Posting mit den aktuellen Meldungen rausgesucht:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3593331&postcount=81
Zusammengefasst:
Umfaller 1:
Merkel tritt deutlicher für EU-Annäherung der Türkei ein
Umfaller 2:
Keine Assimilation der Türken in Deutschland
Umfaller 3:
Merkel offen für türkische Schulen in Deutschland
Ergänzung
Umfaller 4:
Visumsfreiheit eingeführt
Wann kommt die Merkel eigentlich nochmal zu Besuch? Hat sich ja richtig gelohnt das Treffen.
Durkheim
31.03.2010, 09:56
Hier eine Bilder-Serie vom Merkel-Erdogan Treffen:
http://www.sabah.com.tr/multimedya/galeri/turkiye/angela_merkel_ankarada?tc=30&page=1
Ergänzung
Umfaller 4:
Visumsfreiheit eingeführt
Wann kommt die Merkel eigentlich nochmal zu Besuch? Hat sich ja richtig gelohnt das Treffen.
für Visa-Erleichterungen für türkische Bürger in der Europäischen Union ausgesprochen. Davon sollten Wirtschaftsvertreter, Akademiker, Künstler und Studenten profitieren,
"Visafreiheit" ist etwas anderes, als dieses recht unverbindliche Versprechen, das auch noch auf einen privilgierten Personenkreis Bezug nimmt .
bernhard44
31.03.2010, 10:00
die olle SPD.............der ist Deutschland noch nicht international genug:
Ex-Kanzler Schröder: Mehr deutsch-türkische Schulen
Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) unterstützt den Vorstoß Ankaras für mehr deutsch-türkische Schulen. «Der türkische Ministerpräsident (Recep Tayyip) Erdogan hat einen guten Vorschlag gemacht.», so Schröder
Wir brauchen in unserem Land mehr deutsch-türkische Schulen, denn das hilft nicht nur bei der Integration, sondern es bringt unserem Land auch ein Stück mehr Internationalität»
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79050885,1,artikel,Ex-Kanzler+Schroeder+Mehr+deutsch-tuerkische+Schulen.html
so sind sie die EX.....sinnen immer auf Rache! :D
bernhard44
31.03.2010, 10:01
Hier eine Bilder-Serie vom Merkel-Erdogan Treffen:
http://www.sabah.com.tr/multimedya/galeri/turkiye/angela_merkel_ankarada?tc=30&page=1
für wen oder was legt sie da einen Kranz nieder?
Vielleicht war es eine symbolische Beerdigung der EU-Beitrittschancen der Türkei,
ob Erdogan diesen Wink mit Zaunpfahl verstanden hat ?:cool2:
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:06
Das nennt man Neo-Osmanischen Vorstoss in den Orient. Das wird den Europaern ganz bestimmt nicht schmecken, wenn die Tuerken mit ihrer strategischen Zusammenarbeit im Orient die fuehrende Rolle uebernimmt. Die politische Zusammenarbeit zwischen dem Orient foerdert, die wirtschaftlichen Vertraege einfangt und die Europaer draußen bleiben muessen. :)
...es wäre keine Traumvorstellung...aber angesichts der Tatsache das Öl endlich ist auch kein Schreckensszenario..denn Ersatztechnologien liegen schon in den Schubladen der Entwicklungslabors und warten nur auf den Tag X......so z.B. ein Verfahren mit dem man aus erneuerbarer Energie.Wasser,Wind..später Wasserstofffusion..Erdgas erzeugen kann,also überschüssige elektrische Energie effizient speichert.Da müssen noch nicht einmal neue Motoren und Triebwerke entwickelt werden,man kann die bestehende Infrastruktur,mit Anpassung,einfach weiter nutzen..aber für die Erdölproduzenten wird es eng..und wenn es in dem Gebiete kein Erdöl mehr gibt wird sich Keiner mehr für diese Weltgegend interessieren...denn sie haben kein Geld mehr und kein Öl...
Knud
bernhard44
31.03.2010, 10:08
Vielleicht war es eine symbolische Beerdigung der EU-Beitrittschancen der Türkei,
ob Erdogan diesen Wink mit Zaunpfahl verstanden hat.:cool2:
ich dachte schon für die Armenier, Assyrer, Griechen und anderen christlichen Minderheiten.....
Durkheim
31.03.2010, 10:09
Das ist für Atatürk ;)
ich dachte schon für die Armenier, Assyrer, Griechen und anderen christlichen Minderheiten.....
Merkel wollte doch die Heimreise in einem Stück antreten.:umkipp:
Welch ein Wunder, ich kann ja beides........:))
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:14
Zum Beispiel kann sie zählen, Begrüssungsformeln, die Obstsorten und sogar auf türkisch einkaufen und nicht zuletzt fluchen. Was man eben so alles braucht :D
Fremdsprachen,auch frag mentale Kenntnisse,sind immer von Vorteil...
allerdings nur in dem Land in dem diese Sprache Muttersprache ist......
bei uns reichen Bruchstücke der deutschen Sprache nicht aus um auf Dauer in unserem Land bleiben zu können...
trägt Deine Freundin auch schon ein Kopftuch???und wenn ja,ist sie überhaupt deutscher Abstammung???oder hast Du sie aus dem fernen Osten der Türkei ein fliegen lassen..: Dort hapert es ja bekanntlich noch mit dem Lesen und Schreiben und Hochtürkisch sprechen sie auch nicht..
Knud
Durkheim
31.03.2010, 10:15
die olle SPD.............der ist Deutschland noch nicht international genug:
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/79050885,1,artikel,Ex-Kanzler+Schroeder+Mehr+deutsch-tuerkische+Schulen.html
so sind sie die EX.....sinnen immer auf Rache! :D
Da ist Schröder ein bischen spät, die Merkel war schneller.
Was Schröder in seiner ganzen Amtszeit nicht geschafft hat, schaffte Frau Merkel an einem Tag :D
Ich muss mir immer noch die Augen reiben.
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:17
Das ist für Atatürk ;)
wenn der arme Staatsgründer wüsste was aus seinem Land gemacht wird würde er wie ein Ventilator im Grabe kreisen...
Knud
Durkheim
31.03.2010, 10:17
Fremdsprachen,auch frag mentale Kenntnisse,sind immer von Vorteil...
allerdings nur in dem Land in dem diese Sprache Muttersprache ist......
bei uns reichen Bruchstücke der deutschen Sprache nicht aus um auf Dauer in unserem Land bleiben zu können...
trägt Deine Freundin auch schon ein Kopftuch???und wenn ja,ist sie überhaupt deutscher Abstammung???oder hast Du sie aus dem fernen Osten der Türkei ein fliegen lassen..:Dort hapert es ja bekanntlich noch mit dem Lesen und Schreiben und Hochtürkisch sprechen sie auch nicht..
Knud
Ich bin Kemalist, nur zur Info ;)
Bis auf ein Paar Ausnahmen hatte ich nur deutsche Freundinnen. Das ergibt sich einfach.
Die jetzige kommt aus dem Oschten, richtig geraten, also Ostdeutschland :D
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:19
...das ist mitunter dort so wie im Südosten der Türkei..:D
Knud
Durkheim
31.03.2010, 10:19
wenn der arme Staatsgründer wüsste was aus seinem Land gemacht wird würde er wie ein Ventilator im Grabe kreisen...
Knud
So lange es Türken und Kemalisten gibt, braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Leider hat er zu kurz gelebt.
Ansonsten hast Du durchaus Recht.
Knud
Das tut er, das tut er bereits.....:(
Durkheim
31.03.2010, 10:21
...das ist mitunter dort so wie im Südosten der Türkei..:D
Knud
ROFL
Ist mir übrigens auch schon aufgefallen :lach:
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:22
Bis auf ein Paar Ausnahmen hatte ich nur deutsche Freundinnen. Das ergibt sich einfach.
..aus Sachsen??? na das ist wie Oberbayern...:D kannst Du sie denn verstehen???
aber es gibt noch Steigerungen..z.B. die Grenzregion zwischen Schwaben und Franken..Crailsheim...der Dialekt dort eine echte Herausforderung für Jeden..
Knud
Knud
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:25
So lange es Türken und Kemalisten gibt, braucht man sich keine Sorgen zu machen.
Leider hat er zu kurz gelebt.
Ansonsten hast Du durchaus Recht.
und stell Dir einmal vor die Türkei würde Mitglied der arabischen Liga...dann würdet ihr alle Araber...das kann nicht klappen...ich kenne ein paar Leute..sehr gute Bekannte, die hätten damit schon ein Problem...:D
Knud
Durkheim
31.03.2010, 10:26
aber es gibt noch Steigerungen..z.B. die Grenzregion zwischen Schwaben und Franken..Crailsheim...der Dialekt dort eine echte Herausforderung für Jeden..
Knud
Knud
Richtig. Sachsen! Aber sie sächselt nicht. Man muss schon sehr genau hinhören.
Wenn sie aber möchte, kann sie durchaus sächseln, da ich krieg isch aber Plaque!
Die Eltern sächseln, das ist nicht mehr feierlich. Sind aber ganz nette.
Durkheim
31.03.2010, 10:28
Knud
Knud
Wenn gesächselt wird, stelle ich auf Durchzug. Das ist nicht auszuhalten.
Bin ja ein Berliner, da ist Bayern nicht gerade einfach. Bisher hatte ich mit meinem Hochdeutsch nie Probleme. Hier konnte ich mir am Anfang nicht mal eine Semmel bestellen :D
Aber wir schweifen schon zuviel vom Thema ab ...
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:32
Richtig. Sachsen! Aber sie sächselt nicht. Man muss schon sehr genau hinhören.
Wenn sie aber möchte, kann sie durchaus sächseln, da ich krieg isch aber Plaque!
Die Eltern sächseln, das ist nicht mehr feierlich. Sind aber ganz nette.
...die Sachsen sind ok...tüchtig..fleißig...und von den Frauen sagt man:
"in Sachsen
wo die schönen Mädchen wachsen"
kann ich unterschreiben und noch Einer:
"Mir Sachsen mir sein Helle
das weiß die ganze Welt
und warn wir mal nicht Helle
dann habn wir uns verstellt"
übrigens die Sachsen sind von einem ständigen Fernweh getrieben..
wohl auch Nomadengenreste...
wenn Du im entferntesten Winkel der Welt bist,keine Engländer mehr siehst..kommt um die Ecke ein: "Horsch Baula"..:D
Knud
Durkheim
31.03.2010, 10:33
und stell Dir einmal vor die Türkei würde Mitglied der arabischen Liga...dann würdet ihr alle Araber...das kann nicht klappen...ich kenne ein paar Leute..sehr gute Bekannte, die hätten damit schon ein Problem...:D
Knud
Interessanterweise möchte die arabische Liga die Türkei zum "Führer" erklären.
Araber für führende Rolle der Türkei
http://www.zeit.de/newsticker/2010/3/27/HAUPTGESCHICHTE-ARABISCHE-LIGA24348934xml
Die sollten sich lieber die Türkei als Vorbild nehmen, damit wäre ich schon zufrieden.
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:36
Interessanterweise möchte die arabische Liga die Türkei zum "Führer" erklären.
Araber für führende Rolle der Türkei
http://www.zeit.de/newsticker/2010/3/27/HAUPTGESCHICHTE-ARABISCHE-LIGA24348934xml
Die sollten sich lieber die Türkei als Vorbild nehmen, damit wäre ich schon zufrieden.
..das ist schon fast ein Witz...unter dem Motto "heim ins Reich."..so schlecht kann dann ja die osmanische Herrschaft nicht gewesen sein..:D
Knud
PS
wenn die Araber denken könnten hätten sie sich schon lange die Türkei zum Vorbild genommen..allerdings in säkularer Form nach dem Willen des türkischen Staatsgründers..
Durkheim
31.03.2010, 10:38
..das ist schon fast ein Witz...unter dem Motto "heim ins Reich."..so schlecht kann dann ja die osmanische Herrschaft nicht gewesen sein..:D
Knud
So wie es ausschaut, sind Erdogans Tage gezählt und es kommen die Kemalisten und Nationalisten wieder an die Macht.
Mal sehen, ob die Araber dann immer noch jubeln werden ;)
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 10:39
Mal sehen, ob die Araber dann immer noch jubeln werden ;)
..eher nicht..da gibt es dann ein Heulen und Zähne klappern..zu Recht und hoffentlich..
Knud
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich mit Türken einlassen kann, einfach unbegreiflich diese Dummheit.
Ich hoffe Du nimmst sie dann auch mit, wenn es soweit ist. Nicht das wir da auch noch nachhelfen müssen.
Es ist mir unbegreiflich, wie man sich mit Türken einlassen kann, einfach unbegreiflich diese Dummheit.
Ich hoffe Du nimmst sie dann auch mit, wenn es soweit ist. Nicht das wir da auch noch nachhelfen müssen.
Das undifferenzierte, billige Anmachen von allen Türken ist auch nicht gerade ein Zeichen hoher Intelligenz. Damit stellst Du Dich auf die Stufe der "südländischen" Slumgangs aus Kreuzberg.
30.03.2010 - 23:45 UHR
Von GERHARD SCHRÖDER, Bundeskanzler a. D.
Der türkische Ministerpräsident Erdogan hat einen guten Vorschlag gemacht. Wir brauchen in unserem Land mehr deutsch-türkische Schulen, denn das hilft nicht nur bei der Integration, sondern es bringt unserem Land auch ein Stück mehr Internationalität.
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/03/31/alt-bundeskanzler-schroeder/fuer-mehr-tuerkische-schulen-in-deutschland.html
Ich habe den Artikel gar nicht zu Ende gelesen, schon bei der Überschrift kam mir das Frühstück hoch.
Was will denn dieser linke Rosstäuscher und Scharlatan, dieser Volksverräter hat bei Gott schon genug Schaden in Deutschland angerichtet?
bernhard44
31.03.2010, 10:54
Das ist für Atatürk ;)
wäre sie doch besser nach Malatya gefahren!
Schau an, die Politnutte #1 hat wieder etwas abgesondert.
Durkheim
31.03.2010, 10:57
Ich bin mir sicher, wenn Du mich sehen würdest, würden wir auch ein Bierchen zusammen trinken.
Du urteilst, ohne mich überhaupt zu kennen.
Schade.
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 11:05
..aber Hallo...was meinst Du eigentlich wen Du vertrittst???
..eine kleine Minderheit von Extremisten aber wen wundert es die schreien ja immer am Lautesten...Keiner wird hier aus diesem unserem Lande hinaus geschmissen wenn er/sie mit uns gemeinsam an unserem Staatswesen arbeitet....
das gilt allerdings nicht für ausländische Extremisten und Kriminelle..denn davon haben wir selbst genug..
Knud
..aber Hallo...was meinst Du eigentlich wen Du vertrittst???
eine kleine Minderheit von Extremisten aber wen wundert es die schreien ja immer am Lautesten...Keiner wir hier aus diesem unserem Lande hinaus geschmissen wenn er/sie mit uns gemeinsam an unserem Staatswesen arbeitet....
das gilt allerdings nicht für ausländische Extremisten und Kriminelle..denn davon haben wir selbst genug..
Knud
:lol:
Mann o Mann, jetzt hast Du es mir aber gegeben.
Träumer.
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 11:19
:lol:
Mann o Mann, jetzt hast Du es mir aber gegeben.
Träumer.
gell Du bist mit Deinem Latein am Ende..war mir klar..
Knud
H. von Ullersdorf
31.03.2010, 11:22
Das meine ich aber auch!:D Wer sich mit den Gästen aus dem Orient einlässt, der muß dann auch später konsequent sein. Das sollten die alle wissen.
Vermutlich ist Knud auch einer? :hihi:
Skaramanga
31.03.2010, 11:26
Schau an, die Politnutte #1 hat wieder etwas abgesondert.
Immer wenn Schredder zu viel Riserva gesüffelt hat drängt es ihn, laut zu rülpsen.
http://www.youtube.com/watch?v=LQ1BsblDXHM&NR=1
Bettmaen
31.03.2010, 11:26
Knud ist gut - und wahrscheinlich Friese.
H. von Ullersdorf
31.03.2010, 11:33
Na ja, nicht alle, die sich hier "Knudud" nennen, müssen in Wirklichkeit so heißen und Deutsch sein, auch wenn sie in Wittmund leben und einen deutschen Paß haben. :D
Ich bin mir sicher, wenn Du mich sehen würdest, würden wir auch ein Bierchen zusammen trinken.
Schade.
Lieber Durkheim,
das kann schon gut sein, das mit dem Bier trinken und glaube mir, ich kenne Dich besser als sonst irgendein türken, allein nur hier aus dem Forum.
Du kennst die Probleme mit den türken/musels ?!?!
Wer soll die guten von den schlechten selektieren???
Obwohl mich es echt mal interessieren würde, was dann noch so von Euch überbleibt.
Irgendetwas wird und muß passieren, so geht es auf keinen Fall weiter!
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 12:13
:D Jau....vom Stamme der freien Friesen und drum mische ich mich ein...:D
Knud
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 12:14
Na ja, nicht alle, die sich hier "Knudud" nennen, müssen in Wirklichkeit so heißen und Deutsch sein, auch wenn sie in Wittmund leben und einen deutschen Paß haben. :D
...wenn Du das Volk der Friesen als deutsch bezeichnest dann bin ich Deutscher...:D
Knud
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 12:28
Schade.
....das ist doch das Problem von Extremisten...sie haben ständig dieses Brett vor dem Kopf und das verstellt den Blick...
aber es gibt auch Andere...denn auf den Menschen kommt es an....nur auf den...
Gott sei Dank haben wir durch das Netz Heute die Möglichkeit Menschen auszuloten..
überall gibt es Ideologen ob bei Deutschen ,Türken..etc..pp
nur gemeinsam können wir versuchen eine neue friedliche Welt zu bauen und da geht es selbstverständlich auch um Interessen aber aufhetzen sollten wir uns nicht lassen..das nutzt nur wieder kleinen Gruppen von Extremisten die ihr trübes Süppchen kochen wollen...
Extremisten müssen wir isolieren und dann aussondern...auch und gerade,wegen der Aktualität,im Kreise des Islams,denn vor 9/11 hatten wir eine ganz andere Welt. Ich sehe keine Hexenjagd gegen den Islam sondern nur gegen die Vertreter des Islamismus,dass ist eine ganz andere Baustelle...
Die in den westlichen Gesellschaften lebenden Moslems müssen aktiv an der Isolation dieser Leute mitarbeiten,dann stirbt dieser Spuk so wie er kam..
türkisch,islamistischer Nationalismus ist da wenig hilfreich und vom Ausland gelenkte Türken wecken in ihrer neuen Heimat nur Misstrauen..
Knud
Das sind Binnenmigranten, keine Bayern ;)
Zug’reiste
;)
Und wenn die BRDler deutscher Herkunft das endlich begriffen haben, werden sie vieleicht auch noch begreifen, dass es die BRDler türkischer Herkunft sind, die ihnen einen aufrechten Gang beibringen können.
PSsssssssssssssst
Soweit sind sie noch nicht!
;)
....das ist doch das Problem von Extremisten...sie haben ständig dieses Brett vor dem Kopf und das verstellt den Blick...
aber es gibt auch Andere...denn auf den Menschen kommt es an....nur auf den...
Gott sei Dank haben wir durch das Netz Heute die Möglichkeit Menschen auszuloten..
überall gibt es Ideologen ob bei Deutschen ,Türken..etc..pp
nur gemeinsam können wir versuchen eine neue friedliche Welt zu bauen und da geht es selbstverständlich auch um Interessen aber aufhetzen sollten wir uns nicht lassen..das nutzt nur wieder kleinen Gruppen von Extremisten die ihr trübes Süppchen kochen wollen...
Extremisten müssen wir isolieren und dann aussondern...auch und gerade,wegen der Aktualität,im Kreise des Islams,denn vor 9/11 hatten wir eine ganz andere Welt. Ich sehe keine Hexenjagd gegen den Islam sondern nur gegen die Vertreter des Islamismus,dass ist eine ganz andere Baustelle...
Die in den westlichen Gesellschaften lebenden Moslems müssen aktiv an der Isolation dieser Leute mitarbeiten,dann stirbt dieser Spuk so wie er kam..
türkisch,islamistischer Nationalismus ist da wenig hilfreich und vom Ausland gelenkte Türken wecken in ihrer neuen Heimat nur Misstrauen..
Knud
Im Wort Islamist steckt das Wort Islam.
Was sagt uns das?
Es ist nicht nur eine Untermenge des Islam;
der Islamismus wird aus dem Islam gespeist.
Er ist gewissermaßen der Nährboden und Zufluchtsstätte für Islamisten.
Deshalb ist eine Trennung so schwer möglich......ja, für "Ungläubige" geradezu unmöglich.
neutral1717
31.03.2010, 12:43
Du bist nur ein 'getürkter' Kemalist :hihi:
Solche Verhandlungs-"Ergebnisse", zum Wohle des deutschen Volkes, koennen mich nur noch maaaaaasslos erschrecken.
neutral1717
31.03.2010, 12:49
Ja, sie war zwar kriechend, aber ohne Kopftuch in der Tuerkei. :D
Ich habe nur einen gesehen, der gekrochen ist. Und zwar euer Präsident Erdogan in den Arsch der Kanzlerin Merkel.
neutral1717
31.03.2010, 12:51
Hoffentlich wurden die Boote auch gezahlt, sonst geht die HDW ganz pleite.:hihi:
Bei Türken: Ware gegen Geld.
neutral1717
31.03.2010, 12:53
Das sind Eigenbezeichnungen fuer verschiedene Volksstaemme der Tuerken und Kaukasusstaemme. Es gibt auch Tuerken die sich Tscherkessen bezeichnen im Kaukasus. Karacay-Cerkez, diese stammen aus dem Nordkaukasus aus der Republik - Karatschai-Tscherkessien. Die Mehreit von Ihnen sind tuerkischstaemmige Karatschaier, die man auch Tscherkessen nennt.
PS. Ich wollt unseren Fake-Account (Cerkez69) aus der Reserve locken, indem er bewußt auf Meine Provokation reagiert (nicht geantwortet hat): "Warum er als Tscherkesse, seine Sprache nicht spricht"?. Er spricht kein adygeisch, also kann er auch nur ein Fake-Account sein. :)
Dummschwätzer
Ich habe nur einen gesehen, der gekrochen ist. Und zwar euer Präsident Erdogan in den Arsch der Kanzlerin Merkel.
Der ist zwar breit genug, aber ich glaube, Du verwechselst da was.:)
neutral1717
31.03.2010, 12:58
Der ist zwar breit genug, aber ich glaube, Du verwechselst da was.:)
Wer bettelt den? "Bitte, bitte aufnehmen in EU!"
Brisante Ankara-Visite
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686124,00.html
mal sehen ob Frau Merkel "Eier" hat in ihrem Hosenanzug oder wird sie ihm unsere "Liebe" versichern?
Wenn Erdogan alles darauf setzt, das Türkei-Bild mit verqueren Ideen weiterhin zu ramponieren, dann braucht er sich im Nachhinein auch gar nicht wehleidig über die Ablehnung der Türkei wundern.
Durkheim
31.03.2010, 13:33
Ich hatte die ganze Zeit vorhin gerätselt, worum es bei dem einen Bild mit Erdogan und Merkel ging, wo sie so verdutzt guckte.
Nun klärt es sich auf. Hier die Bilderserie.
Die junge Dame links wurde von Erdogan mit einer Zigarette in der Hand gesehen, Erdogan hielt an und ging auf sie zu, Frau Merkel schaut interessiert zu
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575539.Jpeg
Nachdem Erdogan der jungen Frau eine kleine Predigt gehalten hat, wieso Zigaretten schädlich sind ... Frau Merkel ahnt schon was kommt ...
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575537.Jpeg
Und schon ist die Zigarette in zwei Teile geteilt ... und ich hielt es für ein Entenei (aus der Perspektive schaut es fast so aus) ... nun guckt Frau Merkel ganz verdutzt. Denn sie hätte es sich vielleicht nicht zugetraut - ist schliesslich eine Form der Sachbeschädigung ...
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575535.Jpeg
Und jetzt ist das Mädchen sichtlich traurig.
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575533.Jpeg
Erdogan böse!
Ich rauche zwar nicht, aber wäre es meine Zigarette gewesen, ich hätte dem was gehustet.
Skaramanga
31.03.2010, 13:46
Man kann ihm ja mal einen Koran aus der Hand nehmen und mit den Worten "Islam schadet der Gesundheit" entsprechend verfahren.
Knudud_Knudsen
31.03.2010, 13:48
Im Wort Islamist steckt das Wort Islam.
Was sagt uns das?
Es ist nicht nur eine Untermenge des Islam;
der Islamismus wird aus dem Islam gespeist.
Er ist gewissermaßen der Nährboden und Zufluchtsstätte für Islamisten.
Deshalb ist eine Trennung so schwer möglich......ja, für "Ungläubige" geradezu unmöglich.
ich glaube da irrst Du....
der Islamismus hat so viel mit dem Islam zu tun wie der Nationalsozialismus mit Sozialismus....
hier wird eine Religion missbraucht und zwar für einen dumpfen panarabischen Nationalismus vom Zuschnitt der deutschen Nazis...auch die Methoden sind äußerst ähnlich..also wohl kopiert...
Staaten wie der Iran bekennen sich ja auch ganz offen dazu...
allerdings hat der Islam ,nicht wie das Christentum,eine Phase der Aufklärung durchlaufen..sie befinden sich noch im Stadium des Christentums Zuschnitt Mittelalter. Da hieß es auch:
"und willst Du nicht mein Bruder sein..
so schlag ich Dir den Schädel ein.."
Dazu kommt leider noch,dass es nicht eine Führungsperson des Islam gibt,wie bei den Christen den Papst. Das macht alles sehr schwer,zumal es den Islam nicht gibt. Hier herrschen diverse Strömungen..Sunniten..Alleviten..Schiiten etc..
Knud
Ή Λ K Λ П
31.03.2010, 14:29
Dummschwätzer
Cerkez, Du bist ja wieder da. :)
Ich hatte die ganze Zeit vorhin gerätselt, worum es bei dem einen Bild mit Erdogan und Merkel ging, wo sie so verdutzt guckte.
Nun klärt es sich auf. Hier die Bilderserie.
Die junge Dame links wurde von Erdogan mit einer Zigarette in der Hand gesehen, Erdogan hielt an und ging auf sie zu, Frau Merkel schaut interessiert zu
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575539.Jpeg
Nachdem Erdogan der jungen Frau eine kleine Predigt gehalten hat, wieso Zigaretten schädlich sind ... Frau Merkel ahnt schon was kommt ...
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575537.Jpeg
Und schon ist die Zigarette in zwei Teile geteilt ... und ich hielt es für ein Entenei (aus der Perspektive schaut es fast so aus) ... nun guckt Frau Merkel ganz verdutzt. Denn sie hätte es sich vielleicht nicht zugetraut - ist schliesslich eine Form der Sachbeschädigung ...
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575535.Jpeg
Und jetzt ist das Mädchen sichtlich traurig.
http://i.milliyet.com.tr/SonDakikaHaberGaleriler/2010/03/31/erdogan-merkel-i-boyle-sasirtti-575533.Jpeg
Erdogan böse!
Ich rauche zwar nicht, aber wäre es meine Zigarette gewesen, ich hätte dem was gehustet.
1. Erdogan hat alle Macht in der Türkei (sorry) auch du hättest gekuscht, so wie ich :=
2. mich wundert es, daß der mit Frauen ohne Kopftuch überhaupt spricht :)) Seine Hulla läuft doch nur verschleiert rum ...auch im Schlafzimmer, erzählt man sich :)) Seine Tochter studiert nur in den USA, weil man dort MIT Kopflappen studieren darf :))
Cerkez, Du bist ja wieder da. :)
Deine Signatur stimmt überhaupt nicht ... ich war schon zigmal in schweren, extrem schweren Turbolenzen (auch Unwettern, einmal über Pakistan), und bin weiterhin Taoist (Atheist) ... vielleicht ist es bei den Musel so :knie: die hängen gerne ihre Fähnchen nach dem Wind :lach: bei mir war es jedenfalls nicht so :P
Bettmaen
31.03.2010, 15:26
Seine Tochter studiert nur in den USA, weil man dort MIT Kopflappen studieren darf :))
Hoffentlich lernt sie in den USA einen Black Muslim oder einen verwöhnten saudischen Diplomatansohn kennen, der sie nach einer kurzen Flirtphase zusammen zu seinen drei weiteren Ehefrauen in den Harem sperrt. Wer Islam will, soll das ganze Programm bekommen und nicht nur die Rosinen rauspicken.
Es ist bei der korrupten türkische Elite üblich, dass man auch Söhne ins Ausland schickt, damit sie nicht den Wehrdienst ableisten müssen. Sie kaufen sich frei.
Die Deutschen haben schon eine Schafsgeduld gegenüber der Obrigkeit und lassen sich nach Strich und Faden verarschen, aber die Türken sind noch leichter einzulullen.
Deine Signatur stimmt überhaupt nicht ... ich war schon zigmal in schweren, extrem schweren Turbolenzen (auch Unwettern, einmal über Pakistan), und bin weiterhin Taoist (Atheist) ... vielleicht ist es bei den Musel so :knie: die hängen gerne ihre Fähnchen nach dem Wind :lach: bei mir war es jedenfalls nicht so :P
Beruhige Dich mal, Du bist ja völlig aus dem Häuschen:D Wahrscheinlich hast Du Dich so verhalten, wie es da in der Signatur steht, sonst hättest Du Dich jetzt nicht wegen dem Signatur angesprochen gefühlt, hast Dich wohl verraten;)
Silencer
31.03.2010, 16:25
Ich denke Erdogan müsste schon der Eu den Krieg erklären, um nicht in die EU aufgenommen zu werden.
Ich wette, aus Berlin käme dann vom Hosenanzug dieses Statement dazu: "Ich begrüsse ausdrücklich die neue ofensive Haltung der Türkei und heisse die Türken in Europa willkommen ..... " :umkipp: :kotz:
Bruddler
31.03.2010, 16:29
götveren :D
Brisante Ankara-Visite
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686124,00.html
mal sehen ob Frau Merkel "Eier" hat in ihrem Hosenanzug oder wird sie ihm unsere "Liebe" versichern?
ich hätte da mal einen gegenvorschlag zu machen.
in deutschland sollte die schulpflicht für türkenabkömmlinge ganz abgeschaft werden.
(ist allemal perlen vor den säuen geworfen)
neutral1717
31.03.2010, 20:47
stimme ich zu! bravo!
meckerle
31.03.2010, 21:21
Gibt es das auch in Deutsch?
Beruhige Dich mal, Du bist ja völlig aus dem Häuschen:D Wahrscheinlich hast Du Dich so verhalten, wie es da in der Signatur steht, sonst hättest Du Dich jetzt nicht wegen dem Signatur angesprochen gefühlt, hast Dich wohl verraten;)
Nein .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. .................................................. ...... :keks:
ich glaube da irrst Du....
der Islamismus hat so viel mit dem Islam zu tun wie der Nationalsozialismus mit Sozialismus....
hier wird eine Religion missbraucht und zwar für einen dumpfen panarabischen Nationalismus vom Zuschnitt der deutschen Nazis...auch die Methoden sind äußerst ähnlich..also wohl kopiert...
Staaten wie der Iran bekennen sich ja auch ganz offen dazu...
allerdings hat der Islam ,nicht wie das Christentum,eine Phase der Aufklärung durchlaufen..sie befinden sich noch im Stadium des Christentums Zuschnitt Mittelalter. Da hieß es auch:
"und willst Du nicht mein Bruder sein..
so schlag ich Dir den Schädel ein.."
Dazu kommt leider noch,dass es nicht eine Führungsperson des Islam gibt,wie bei den Christen den Papst. Das macht alles sehr schwer,zumal es den Islam nicht gibt. Hier herrschen diverse Strömungen..Sunniten..Alleviten..Schiiten etc..
Knud
Was nützt uns dein Geschwurbel über den Islam?
Tatsache ist dass täglich im Namen des Islam gemordet wird.
Das sind die Tatsachen mit denen wir (und die ganze Welt) konfrontiert sind.
neutral1717
01.04.2010, 01:20
Gibt es das auch in Deutsch?
Jemand, der gerne sein Arsch hergibt! Da kenne ich so einen. Der lümmelt den ganzen Tag hier im Forum.
Bei Türken: Ware gegen Geld.
Hallo herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe sehr, dass Du eine schöne Zeit hier verbringst und viel Freude beim Lesen und Schreiben hast.
Gruß
Heide
Das klingt ja alles ganz schön und gut - für die Türkei.
So ist es. Meine Güte, so können wir nur hoffen, dass die Länder keine türkischen Schulen zulassen.
Au weia, dann müssen wir uns umstellen und türkisch lernen, sonst ist ja keine Verständigung mehr möglich:cool2:
Bruddler
01.04.2010, 08:01
Au weia, dann müssen wir uns umstellen und türkisch lernen, sonst ist ja keine Verständigung mehr möglich:cool2:
In Duisburg-Marxloh lernen viele, der noch verbliebenen Deutschen die türkische Sprache, denn sonst ist ja keine Verständigung mehr möglich... ;(
Knudud_Knudsen
01.04.2010, 10:33
Was nützt uns dein Geschwurbel über den Islam?
Tatsache ist dass täglich im Namen des Islam gemordet wird.
Das sind die Tatsachen mit denen wir (und die ganze Welt) konfrontiert sind.
...wer Lesen kann ist klar im Vorteil....
also noch einmal für Langsamdenker und Leser:
"der Islam ist auf der Stufe,die das Christentum mit der Aufklärung verlassen hat.."
das rechtfertigt aber auf keinen Fall die Taten die im Namen des Islam von bestimmten Gruppen begangen werden und die mit der Religion wenig gemein haben...
das müssen und bekämpfen wir mit allen Mitteln und täglich wird die Gruppe der mächtigen Mitkämpfer größer..Russland ist schon mit im Boot und China wird folgen..
Knud
Durkheim
01.04.2010, 10:38
In Duisburg-Marxloh lernen viele, der noch verbliebenen Deutschen die türkische Sprache, denn sonst ist ja keine Verständigung mehr möglich... ;(
Jetzt übertreib mal nicht :rolleyes:
Wobei es absolut nichts besonderes dabei ist, wenn ein Deutscher auch türkisch lernt.
Ich selbst kann 4 Sprachen.
Vor kurzem ist mir ein Pfarrer begegnet, der so gut türkisch konnte, wie ich französisch. War recht beeindruckend. Auch die Aussprache war recht ordentlich. Es hat ihm sichtlich Spass gemacht, sein Können zu demonstrieren.
Wobei es absolut nichts besonderes dabei ist, wenn ein Deutscher auch türkisch lernt.
Vor kurzem ist mir ein Pfarrer begegnet, der so gut türkisch konnte, wie ich französisch. War recht beeindruckend. Auch die Aussprache war recht ordentlich. Es hat ihm sichtlich Spass gemacht, sein Können zu demonstrieren.
Hallo "Angeber" :)) ... ich spreche auch 3/4 Sprachen, aber türkisch ist für mich der Hammer, das verstehe ich einfach nicht, (habe das Lernen abgebrochen) das geht nicht in meinen Kopf, vor allem die Satzstellung ist (für Deutsche) völlig unlogisch.
Respekt, wenn du genauso türkisch sprichst wie du deutsch schreibst, dann :top: Und deine "Landsleute" ... ja wer sind deine Landsleute, das ist eine gute Frage, meist sind die, deren Sprache du sprichst deine Landsleute !?
PS.: schlage mich mit 50 türkischen Worten (die Zahlen kann ich alle), mit Händen, Füßen und einem Wörterbuch recht gut in Lykien durch :]
Durkheim
01.04.2010, 11:09
Hallo "Angeber" :)) ... ich spreche auch 3/4 Sprachen, aber türkisch ist für mich der Hammer, das verstehe ich einfach nicht, (habe das Lernen abgebrochen) das geht nicht in meinen Kopf, vor allem die Satzstellung ist (für Deutsche) völlig unlogisch.
Respekt, wenn du genauso türkisch sprichst wie du deutsch schreibst, dann :top:
PS.: schlage mich mit 50 türkischen Worten (die Zahlen kann ich alle), mit Händen, Füßen und einem Wörterbuch recht gut in Lykien durch :]
Sind doch hier alles Weicheier. Ängstlich wie kleine Häschen. Glauben wohl, wenn man ein Paar Wörter türkisch spricht, wird man gleich zum Türken.
Wenn das so einfach wäre! Dann bin ich wohl Deutscher, Türke, Engländer und Franzose :D
Dieser eine Pfarrer von dem ich sprach, der lernt Türkisch aus Interesse. Der wird wohl auch nicht zum Türken oder Moslem, nur weil er ein Paar türkische Wörter gelernt hat.
Da sieht man mal, wie dumm hier manchmal argumentiert wird.
Obwohl ich kein Italiener bin, bemühe ich mich übrigens beim Italiener die Bestellung auf italienisch und richtiger Aussprache zu bewältigen.
Was ist schon dabei.
Aus einem Artikel von
http://www.pro-nrw.org/
Die türkischen Parallelgesellschaften in unseren nordrhein-westfälischen Städten müssen gestoppt werden: Glaubt man Ministerpräsident Rüttgers (CDU) oder seinem Integrationsminister Laschet, dann ist der türkische Ministerpräsident Erdogan ein „Reformer“, der für die Türkei „modernisieren“ und „reif“ für einen Betritt zur EU machen möchte.
Tatsächlich aber führt der islamistische Regierungschef etwas anders im Schilde: Nicht nur dass Erdogan die Türkei islamisieren will, vielmehr will er auch Deutschland und letztendlich Europa türkisieren. Wie vor kurzem bekannt wurde, hat der Merkel-Freund Erdogan im Februar bei einer Veranstaltung in Istanbul vor Auslandstürken die Ansicht vertreten, dass im Ausland lebende Türken die Staatsbürgerschaft ihrer neuen Heimatländer annehmen sollten, aber nicht, um sich dort zu integrieren, sondern um politisch aktiv zu werden.
Insgesamt hat Erdogan zu verstehen gegeben, was Europa droht, wenn die Türkei gemäß dem Willen von Rüttgers, Kraft und Co. eines Tages Mitglied der EU sein sollte. Dann nämlich würde sich eine Zuwanderungswelle ungeahnten Ausmaßes von Anatolien nach Europa in Bewegung setzen, und die türkischen Parallelgesellschaften würden mit Unterstützung durch Ankara zu relevanten politischen Machtfaktoren, nicht nur in Nordrhein-Westfalen werden.
Da hat wohl einer wieder seine Maske fallen gelassen.
Dem Kerl ist nicht zu trauen.
...wer Lesen kann ist klar im Vorteil....
also noch einmal für Langsamdenker und Leser:
"der Islam ist auf der Stufe,die das Christentum mit der Aufklärung verlassen hat.."
das rechtfertigt aber auf keinen Fall die Taten die im Namen des Islam von bestimmten Gruppen begangen werden und die mit der Religion wenig gemein haben...
das müssen und bekämpfen wir mit allen Mitteln und täglich wird die Gruppe der mächtigen Mitkämpfer größer..Russland ist schon mit im Boot und China wird folgen..
Knud
Ja und?
sollen wir 300 Jahre in Stillstand abwarten bis uns diese Vollpfosten eingeholt haben?
Das mindeste wäre Europa von dieser Altertumsreligion abzuschotten.
Stattdessen sind diese Spacken mit ihren dreisten Forderungen überall im Vormarsch.
Mütterchen
01.04.2010, 11:48
So ist es. Meine Güte, so können wir nur hoffen, dass die Länder keine türkischen Schulen zulassen.
Im Saarland kleben viele Schulen noch an der alten Regelung, als erste Fremdspache das Französische anzubieten. Was schon ärgerlich genug ist. Aber immer noch besser als die türkische Sprache. Wer braucht die schon?
Durkheim
01.04.2010, 11:49
latrop und elas sind offenbar der Meinung, dass die deutsche Kultur so schwach wäre, dass sie sich nicht gegen die türkische Kultur behaupten und durchsetzen kann. Sie fürchten sich davor, dass die türkische Kultur die deutsche Kultur verdrängt, weil offenbar, wenn man nach ihnen geht, die deutsche Kultur sehr schwach ist.
Letztendlich ist das nichts anderes als ein kultureller Offenbarungseid.
Oder aber, gerade bei solch ängstlichen Zeitgenossen ist die deutsche Kultur so schwach ausgeprägt, dass sie von sich auf andere Deutsche schliessen.
Wenn eine Kultur so schwach ist, dass sie sich nicht behaupten und durchsetzen kann, dann ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, dass es sich auflöst.
Hochkulturen haben übrigens die Eigenschaft, dass sie kulturelle Errungenschaften anderer in sich integrieren können. Kulturen, die dem Niedergang geweiht sind, versuchen sich in Protektionismus und Abschottung, das ist die Endphase des Niedergangs.
latrop und elas sind offenbar der Meinung, dass die deutsche Kultur so schwach wäre, dass sie sich nicht gegen die türkische Kultur behaupten und durchsetzen kann. Sie fürchten sich davor, dass die türkische Kultur die deutsche Kultur verdrängt, weil offenbar, wenn man nach ihnen geht, die deutsche Kultur sehr schwach ist.
Oder aber, gerade bei solch ängstlichen Zeitgenossen ist die deutsche Kultur so schwach ausgeprägt, dass sie von sich auf andere Deutsche schliessen.
Wenn eine Kultur so schwach ist, dass sie sich nicht behaupten und durchsetzen kann, dann ist es ohnehin nur eine Frage der Zeit, dass es sich auflöst.
Hochkulturen haben übrigens die Eigenschaft, dass sie kulturelle Errungenschaften anderer in sich integrieren können. Kulturen, die dem Niedergang geweiht sind, versuchen sich in Protektionismus und Abschottung, das ist die Endphase des Niedergangs.
Von welcher türkischen Kultur sprichst du?
Massengrill mit Familiengelaber in den deutschen Parkanlagen?
Deutschland ist in der Musik (Klassik) in den techn. Erfindungen in der Industrieproduktion etc. Weltspitze.
Was hat die Türkei dagegen zu bieten?
Durkheim
01.04.2010, 12:06
Du widersprichst Dir gerade selbst. Du bist doch immer derjenige, der die Auffassung vertritt, dass die deutsche Kultur so schwach wäre, dass sie sich gegen die türkische Kultur nicht behaupten und durchsetzen kann.
Deutschland ist in der Musik (Klassik) in den techn. Erfindungen in der Industrieproduktion etc. Weltspitze.
Und? Was hat das mit Dir zu tun? Praktizierst Du klassische Musik und bist Du in der deutschen Hochtechnologie tätig?! Desshalb meinte ich nicht ohne Grund, Du schliesst von Dir offenbar auf andere Deutsche.
Offenbar hat die türkische Kultur so viel zu bieten und ist so stark, dass Du und ein Paar andere euch so sehr fürchtet, dass, nach eurer Meinung schwache deutsche Kultur, durch die starke türkische Kultur verdrängt werden könnte. Das ist jedenfalls euer Standpunkt.
Und jetzt kommst Du mit klassischer Musik und technischen Erfindungen.
Du musst Dich mal entscheiden. Entweder ist die deutsche Kultur oder Nation schwach und ist dadurch kulturell dem Untergang geweiht oder sie ist stark und ihr verbreitet hier nur lächerliche Propaganda.
Du kannst Dir die Sachen nicht so zurechtlegen, wie es Dir persönlich in den Kram passt, sondern solltest Dich entscheiden, ist die deutsche Kultur nun schwach oder nicht. Wenn Du sagst, sie wäre schwach, dann sage ich Dir, dann ist der Niedergang ohnehin nicht aufzuhalten! Sie würde ohnehin durch eine andere Kultur abgelöst, ob nun anglikanische oder türkische spielt in dem Zusammenhang dann keine Rolle. Weil das Ende ihrer Existenz nur eine Frage der Zeit wäre.
Leider bist Du auch nicht darauf eingegangen, dass sich Hochkulturen dadurch auszeichnen, dass sie das beste anderer Kulturen in sich zu integrieren vermögen. Kulturen, die dem Niedergang geweiht und schwach sind, versuchen sich dagegen in Protektionismus, somit ihr Niedergang endgültig besiegelt wird.
Die Türkei bietet dafür nur dummes Gelaber. :hihi::hihi:
Das sehe ich doch an den hier schreibenden Türken. Wenn das Kultur sein soll, was die mir bieten, dann frage ich mich, ob die überhaupt wissen, was Kultur ist, bzw. wie sie sich entwickelt.
neutral1717
01.04.2010, 12:55
Mit Argumenten kommst Du gegen den nicht an! Der ist Lern-Resistent
Durkheim
01.04.2010, 13:09
Die Türkei bietet dafür nur dummes Gelaber. :hihi::hihi:
Das sehe ich doch an den hier schreibenden Türken. Wenn das Kultur sein soll, was die mir bieten, dann frage ich mich, ob die überhaupt wissen, was Kultur ist, bzw. wie sie sich entwickelt.
Na wenn Türken nicht wissen was Kultur ist, brauchst Du Dich doch um die deutsche Kultur keine Sorgen zu machen. Die Frage ist nur, wieso Du die Ansicht vertrittst, dass die deutsche Kultur schwach wäre, dass sie sich weder behaupten, noch durchsetzen könnte.
Deine widersprüchlichen Standpunkte fallen offenbar Dir selbst nicht auf. Erst die deutsche Kultur kleinreden, die "Gefahr" dagegen grossreden und wenn man euch eure eigene Argumentation vor Augen führt, dann versuchen die türkische Kultur wieder kleinzureden (sogar als praktisch nicht existent!) und die deutsche Kultur als das grösste Überhaupt darzustellen. Dann braucht man sich keine Sorgen zu machen, wenn dem so ist. Denn starke Kulturen setzen sich immer letztendlich durch.
Wirklich sehr schwache Argumente von euch. Du windest Dich wie ein Aal und letztendlich hast Du Dich argumentativ nur weiter verknotet.
Wie ich bereits sagte, ihr dreht euch die Dinge so zurecht, wie es euch gerade in den Kram passt und merkt nicht mal wie unlogisch ihr argumentiert, voller Widersprüche. Einfach nur lächerlich.
Heute kann man beobachten, dass die türkische Kultur in der deutschen Gesellschaft fest integriert hat, z.B. "Hamam" (türkische Dampfbad) gibt es mittlerweile in vielen deutschen Städten, als Beispiel siehe Berlin (http://www.hamamberlin.de/de), auch im Bezug auf türkische Produkte, die Abnehmer dieser Produkte sind heutzutage nicht nur die Türken, sondern auch Deutsche sind Verbraucher solcher Produkte, z.B. deutsche Kunden kaufen bei Moscheen-Märkten ein... mittlerweile werden türkische Produkte auch in den großen deutschen Handelsketten angeboten, da die Nachfrage unter Deutschen nach türkischen Produkten sehr groß ist:]
Bettmaen
01.04.2010, 13:50
(...) z.B. deutsche Kunden kaufen bei Moscheen-Märkten ein...
Da kann man auch sein Geld anlegen und macht wie bei der Yimpas-Sache viel Geld. :D:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Yimpa%C5%9F
Eine Moschee ist was Feines: man hat Supermarkt, Bank und Teestube unter einem Dach...und ein Gebetshaus.
Bitte mehr von dieser herzlichen orientalischen Basarbereicherung.
neutral1717
01.04.2010, 13:54
Heute kann man beobachten, dass die türkische Kultur in der deutschen Gesellschaft fest integriert hat, z.B. "Hamam" (türkische Dampfbad) gibt es mittlerweile in vielen deutschen Städten, als Beispiel siehe Berlin (http://www.hamamberlin.de/de), auch im Bezug auf türkische Produkte, die Abnehmer dieser Produkte sind heutzutage nicht nur die Türken, sondern auch Deutsche sind Verbraucher solcher Produkte, z.B. deutsche Kunden kaufen bei Moscheen-Märkten ein... mittlerweile werden türkische Produkte auch in den großen deutschen Handelsketten angeboten, da die Nachfrage unter Deutschen nach türkischen Produkten sehr groß ist:]
Den 'Hamam' haben die Türken von den Byzantinern übernommen. Knoblauchwurst (SUCUK) in die Theke zu stellen ist keine hinreichende Bedingung für das Vorhandensein einer 'Kultur'. Im Ernst, den Türken fehlt eine ganz bestimmte Kultur: Die Kultur der freien Meinungsäußerung und die Demokratie-Kultur. Sobald Du nur im Ansatz irgendwelche Türken hier im Forum kritisierst, bekommst Du sofort grätige und beleidigende Antworten.
neutral1717
01.04.2010, 14:00
Da kann man auch sein Geld anlegen und macht wie bei der Yimpas-Sache viel Geld. :D:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Yimpa%C5%9F
Eine Moschee ist was Feines: man hat Supermarkt, Bank und Teestube unter einem Dach...und ein Gebetshaus.
Bitte mehr von dieser herzlichen orientalischen Basarbereicherung.
Apropos Yimpa$:
Sagt Dir 'Banker Kastelli' etwas? http://en.wikipedia.org/wiki/Cevher_%C3%96zden
Von Cevher Özden wurden Anfang der 80'er Jahre 550.000 türkische Familien in den Bankrott getrieben. Soweit ich unterrichtet bin, hat er Ende 2008 Selbstmord begannen.
Den 'Hamam' haben die Türken von den Byzantinern übernommen.
Im byzantinischen Reich gab es auch Badeanlagen, aber kein "Hamam", "Hamam" ist eine islamische Badekultur;)
Knoblauchwurst (SUCUK) in die Theke zu stellen ist keine hinreichende Bedingung für das Vorhandensein einer 'Kultur'.
Knoblauchwurst (Sucuk), z.B. von "Egetürk" ist unter den deutschen sehr beliebt, während meiner Schulzeit habe ich mal bei so einem Moschee-Markt gearbeitet und ich habe oft beobachtet, dass dieser Knoblauchwurst bei den Deutschen ziemlich beliebt war:]
Im Ernst, den Türken fehlt eine ganz bestimmte Kultur: Die Kultur der freien Meinungsäußerung und die Demokratie-Kultur. Sobald Du nur im Ansatz irgendwelche Türken hier im Forum kritisierst, bekommst Du sofort grätige und beleidigende Antworten.
Du verwechselst wohl Bergvölker Kurden mit Türken, die Bergvölker Kurden hatten wirklich nichts eigenständiges, weder Sprache noch Kultur, das haben die sich alles von verschiedenen Völkern angeignet, sogar die Zigeuner pflegen ihre eigene Kultur, was man aber von Kurden nicht behaupten kann, keine Sprache => keine eigene Kultur => kein Einheitsvolk => kein Land, etc...;)
neutral1717
01.04.2010, 14:12
Im byzantinischen Reich gab es auch Badeanlagen, aber kein "Hamam", "Hamam" ist eine islamische Badekultur;)
Knoblauchwurst (Sucuk), z.B. von "Egetürk" ist unter den deutschen sehr beliebt, während meiner Schulzeit habe ich mal bei so einem Moschee-Markt gearbeitet und ich habe oft beobachtet, dass dieser Knoblauchwurst bei den Deutschen ziemlich beliebt war:]
Du verwechselst wohl Bergvölker Kurden mit Türken, die Bergvölker Kurden hatten wirklich nichts eigenständiges, weder Sprache noch Kultur, das haben die sich alles von verschiedenen Völkern angeignet, sogar die Zigeuner pflegen ihre eigene Kultur, was man aber von Kurden nicht behaupten kann, keine Sprache => keine eigene Kultur => kein Einheitsvolk => kein Land, etc...;)
Sage ich doch, wenn einer was gegen 'Türken' sagt, dann wird der 'Türke' gleich Beleidigend! Warum nennst Du die Kurden 'Bergvölker'? Nenne mir doch einige Nobelpreisträger aus der Türkei, Du Kultur-Türke?
Du widersprichst Dir gerade selbst. Du bist doch immer derjenige, der die Auffassung vertritt, dass die deutsche Kultur so schwach wäre, dass sie sich gegen die türkische Kultur nicht behaupten und durchsetzen kann.
Und? Was hat das mit Dir zu tun? Praktizierst Du klassische Musik und bist Du in der deutschen Hochtechnologie tätig?! Desshalb meinte ich nicht ohne Grund, Du schliesst von Dir offenbar auf andere Deutsche.
Offenbar hat die türkische Kultur so viel zu bieten und ist so stark, dass Du und ein Paar andere euch so sehr fürchtet, dass, nach eurer Meinung schwache deutsche Kultur, durch die starke türkische Kultur verdrängt werden könnte. Das ist jedenfalls euer Standpunkt.
Und jetzt kommst Du mit klassischer Musik und technischen Erfindungen.
Du musst Dich mal entscheiden. Entweder ist die deutsche Kultur oder Nation schwach und ist dadurch kulturell dem Untergang geweiht oder sie ist stark und ihr verbreitet hier nur lächerliche Propaganda.
Du kannst Dir die Sachen nicht so zurechtlegen, wie es Dir persönlich in den Kram passt, sondern solltest Dich entscheiden, ist die deutsche Kultur nun schwach oder nicht. Wenn Du sagst, sie wäre schwach, dann sage ich Dir, dann ist der Niedergang ohnehin nicht aufzuhalten! Sie würde ohnehin durch eine andere Kultur abgelöst, ob nun anglikanische oder türkische spielt in dem Zusammenhang dann keine Rolle. Weil das Ende ihrer Existenz nur eine Frage der Zeit wäre.
Leider bist Du auch nicht darauf eingegangen, dass sich Hochkulturen dadurch auszeichnen, dass sie das beste anderer Kulturen in sich zu integrieren vermögen. Kulturen, die dem Niedergang geweiht und schwach sind, versuchen sich dagegen in Protektionismus, somit ihr Niedergang endgültig besiegelt wird.
Wann und wo habe ich gesagt die deutsche Kultur sei schwach?
Wir werden nicht von der türkischen Kultur überrollt sondern von den türkischen Kopftuchmädchen (ohne Kultur) deren Nachkommen die deutschen grünen Hügel abgrasen werden wie eine Schafherde.
Gott sei Dank muss ich das nicht mehr erleben!
Durkheim
01.04.2010, 14:31
Wann und wo habe ich gesagt die deutsche Kultur sei schwach?
Wir werden nicht von der türkischen Kultur überrollt sondern von den türkischen Kopftuchmädchen (ohne Kultur) deren Nachkommen die deutschen grünen Hügel abgrasen werden wie eine Schafherde.
Gott sei Dank muss ich das nicht mehr erleben!
Ich werde heute Abend noch darauf antworten. Muss leider gleich weg. Bis später dann.
Bruddler
01.04.2010, 14:51
Vor ein paar Wochen kam diesbezueglich im TV eine Sendung, in der alteingesessene, deutsche Marxloh-Bewohner gezeigt wurden, die in einwandfreiem Türkisch in versch. Türkenläden eingekauft haben.
Gerade viele ältere Deutsche fühlen sich eben zu alt, um noch aus "ihrem" Marxloh wegzuziehen....
Bruddler
01.04.2010, 14:52
Ich werde heute Abend noch darauf antworten. Muss leider gleich weg. Bis später dann.
Hat der Muezzin gerufen ? :rolleyes:
Vor ein paar Wochen kam diesbezueglich im TV eine Sendung, in der alteingesessene, deutsche Marxloh-Bewohner gezeigt wurden, die in einwandfreiem Türkisch in versch. Türkenläden eingekauft haben.
Gerade viele ältere Deutsche fühlen sich eben zu alt, um noch aus "ihrem" Marxloh wegzuziehen....
marxloh ist eine blühende landschaft wo die elite sich reisst dort fuß zu fassen.:))
Bruddler
01.04.2010, 15:45
marxloh ist eine blühende landschaft wo die elite sich reisst dort fuß zu fassen.:))
Es ist auch bekannt, dass sich beispielsw. Ratten auf einer Müllhalde sehr wohlfühlen....
Wieso verwechselt du eigentlich deine eigene Kultur mit denen der Kurden ?
Du lastest euer Unwissen immer anderen an, wegen eurem eigenen Unvermögen.
Belüge dich doch nicht selbst.
Das war der schönste Witz des heutigen Tages.
Endlich konnte ich mal herzlich lachen über so viel Arroganz und Dummheit.
:top:
Also nochmal: wenn ich deine Beiträge lese, dann kommen mir wirklich Zweifel ob du überhaupt ein Türke bist, wenn ja ???? dann hast du dich nicht integriert sondern schon fast asimiliert :))
meckerle
01.04.2010, 18:09
Nix vermutlich, sonst würden sie zu Hause bleiben im schönsten Land der Erde!:D
meckerle
01.04.2010, 18:24
Und genau diese Menschen tun mir in der Seele leid. Denn vermutlich fehlt ihnen das Geld umzuziehen und andererseits wollen sie ihr Marxloh nicht aufgeben.
Nix vermutlich, sonst würden sie zu Hause bleiben im schönsten Land der Erde!:D
Und was sie haben, das haben unsere Kreuzritter auf der Durchreise gebaut.:cool2:
Wieso verwechselt du eigentlich deine eigene Kultur mit denen der Kurden ?
Du lastest euer Unwissen immer anderen an, wegen eurem eigenen Unvermögen.
Belüge dich doch nicht selbst.
Nein, da hat er ausnahmsweise mal recht ... Kurden und Osmanen und Tscherkessen und noch viele andere kleine Völker ergaben die Türkei.
"Kurden sind keine Türken", sagte Kemal Atatürk, "es sind höchstens Bergtürken"
peacemaker
01.04.2010, 21:46
Und was sie haben, das haben unsere Kreuzritter auf der Durchreise gebaut.:cool2:
ein ganzes dreck haben eure kreuzritter dort gebaut.
geplündert, gebrandschatzt, gemordet, vergewaltig, zerstört.
das waren die exporte der kreuzritter.
Deus lo vult.
Deus lo vult.
Gott wird die Seinen erkennen. :]
peacemaker
01.04.2010, 22:01
ich glaube du hast die ende nicht gelesen oder kapiert was er meint.
in musik ist deutschland scheiße.
außer die klassischen.dagegen sind die türkische popmusik besser z,B simarik alias KISS KISS mit Tarkan.
denn kann man ca alle 2 wochen in radio hier in deutschland hören.
in erfindung sind sie spitze keine fraage, da ist die türkei irgenwo hinter dem mond.
Bruddler
01.04.2010, 22:06
außer die klassischen.dagegen sind die türkische popmusik besser z,B simarik alias KISS KISS mit Tarkan.
in erfindung sind sie spitze keine fraage, da ist die türkei irgenwo hinter dem mond.
Und die deutsche Sprache beherrschen die Deutschen in der Regel auch viel besser.... :rolleyes:
peacemaker
01.04.2010, 22:12
Deus lo vult.
dieu le veut *
( Gott will es.)
echt fran.
deinen bedeutet, du musst fran. lernen.
peacemaker
01.04.2010, 22:14
Und die deutsche Sprache beherrschen die Deutschen in der Regel auch viel besser.... :rolleyes:
müsst ihr wohl, wie wir die türkische beherrschen, aber das pech ist, ich kann beides du nur deine.
dieu le veut *
( Gott will es.)
echt fran.
deinen bedeutet, du musst fran. lernen.
Was möchtest Du mir mit diesen gestammelten Zeilen sagen?
müsst ihr wohl, wie wir die türkische beherrschen, aber das pech ist, ich kann beides du nur deine.
Glatt gelogen.
Bruddler
01.04.2010, 22:18
Stimmt, ich kann nur meine...aber dafür richtig ! ;)
peacemaker
01.04.2010, 22:20
Was möchtest Du mir mit diesen gestammelten Zeilen sagen?
statt spätlateinisch kann man es auch in französich.
peacemaker
01.04.2010, 22:22
muss du wohl.
aber ich kann sie auch, nicht 100%, aber gut genug und du kannst kein türkisch.
muss du nicht, aber mein glück.
Ή Λ K Λ П
01.04.2010, 22:22
Eine klare und schluessige Aussage. Dem kann man nur zustimmen. Das Wort Kreuzfahrer hinterließ im Orient ein Synonym fuer Barbarei und Grausamkeit. Im Orient ist der Begriff "Europaer", das aus dem arabischen kommt (die phoenezische Koenigen nannte man"Erob") ist ein Schimpfort fuer Tyrannen.
Eines von vielen Berichten der damaligen Chronisten ueber die Kreuzritter. Hier mal ein fraenkischer Chronist:
„Die Unseren kochten die erwachsenen Heiden in Töpfen und steckten die Kinder auf Spieße, um sie gegrillt zu verschlingen.“
„Die Armen unter unseren Pilgern hatten begonnen, die Körper der Heiden zu zerlegen, um die in deren Mägen versteckten Goldmünzen zu finden; andere, vom Hunger gequält, zerteilten deren Fleisch in Stücke und kochten es, um es zu verzehren.“
statt spätlateinisch kann man es auch in französich.
Wozu? Papst Urban sprach Latein.
Bruddler
01.04.2010, 22:26
Eine klare und schluessige Aussage. Dem kann man nur zustimmen. Das Wort Kreuzfahrer hinterließ im Orient ein Synonym fuer Barbarei und Grausamkeit. Im Orient ist der Begriff "Europaer", das aus dem arabischen kommt (die phoenezische Koenigen nannte man"Erob") ist ein Schimpfort fuer Tyrannen.
Eines von vielen Berichten der damaligen Chronisten ueber die Kreuzritter. Hier mal ein fraenkischer Chronist:
„Die Unseren kochten die erwachsenen Heiden in Töpfen und steckten die Kinder auf Spieße, um sie gegrillt zu verschlingen.“
„Die Armen unter unseren Pilgern hatten begonnen, die Körper der Heiden zu zerlegen, um die in deren Mägen versteckten Goldmünzen zu finden; andere, vom Hunger gequält, zerteilten deren Fleisch in Stücke und kochten es, um es zu verzehren.“
Was ich allerdings nicht verstehe:
"Was sucht Ihr eigentlich bei den (verhassten) Europäern ?
peacemaker
01.04.2010, 22:26
Glatt gelogen.
??????????????????
sonst geht dir wohl gut, wie!
peacemaker
01.04.2010, 22:29
Wozu? Papst Urban sprach Latein.
ja, dieser hetzter sprach den schlacht ruf.
er war der bin laden in seiner zeit.
franz. ist das moderne.
ja, dieser hetzter sprach den schlacht ruf.
Ja, und die Zuhörer seiner Predigt anlässlich der Synode in 1095 riefen das,
als er dazu aufrief, das Heilige Land von den Heiden zu befreien.
franz. ist das moderne.
Ich stehe nicht auf Zeitgeistfürze. Nicht mal auf die vor 1.000 Jahren.
peacemaker
01.04.2010, 22:43
Ja, und die Zuhörer seiner Predigt anlässlich der Synode in 1095 riefen das,
als er dazu aufrief, das Heilige Land von den Heiden zu befreien..
heiden, islam war kein heidentum.
und den könige dieser rittern war es scheiß egal, für sie ging es um Macht, eroberung raub und reichtum.
Ich stehe nicht auf Zeitgeistfürze. Nicht mal auf die vor 1.000 Jahren.auch okay.
Papst Urban benutzte den Begriff pagani, also Heiden. Wir reden hier
über einen historischen Kontext, nicht über eine Perspektive von heute.
Voortrekker
01.04.2010, 23:43
und den könige dieser rittern war es scheiß egal, für sie ging es um Macht, eroberung raub und reichtum.
auch okay.
Der Islam ist aus dem arabischen Heidentum entstanden. Der höchste Gott der Araber, der Mondgott Allah wurde von Mohammed zum alleinigen Gott ernannt.
Weiß Erdo Khan wie sich seine Türken hier benehmen ?
Weiß Erdo Khan nicht, dass die meisten der bei uns lebenden Türken hauptsaechlich als gewaltbereite Schmarotzer und Tagediebe auftreten ?....[COLOR="Red"]vermutlich nicht !
Natürlich weiß Erdo Khan der Große Führer über seine türkischen Untertanen in Deutschland Bescheid. Er weiß, dass es sich zumeist um Leute handelt, die deshalb nicht in der Türkei leben können, weil es dort kein Sozialsystem gibt: Leistungsunwillige, Abenteurer, Bildungsverweigerer, wilde entwurzelte Nomadenstämme. Mit der Forderung nach Gymnasien lenkt der große Manipulator Erdo Khan davon ab, dass es sich bei den türkischen Zuwanderern zu einem großen Teil um hoffnungslose Sozialfälle handelt, die im Schlaraffenland Deutschland durchgefüttert werden wollen.
Im Saarland kleben viele Schulen noch an der alten Regelung, als erste Fremdspache das Französische anzubieten. Was schon ärgerlich genug ist. Aber immer noch besser als die türkische Sprache. Wer braucht die schon?
Französisch, Englisch und auch Portogisisch sind "Weltsprachen". Wer hingegen braucht schon türkisch, wenn er sich in der globalen Welt verbal bewegt?
So ähnlich ging es mir, als ich noch in Berlin-Tiergarten, heute Mitte, wohnte. Deswegen verließ ich diesen Bezirk und zog nach Berlin-Spandau.
hauptsache ist ich dich verstehen und du verstehen mich alter.:))
Französisch, Englisch und auch Portogisisch sind "Weltsprachen". Wer hingegen braucht schon türkisch, wenn er sich in der globalen Welt verbal bewegt?
türkisch kann viel hilfreich sein wenn du in neukölln,kreuzberg,marxloh,offenbach etc unterwegs bist oder du dich dort verlaufen hast.:))
Bruddler
02.04.2010, 08:10
türkisch kann viel hilfreich sein wenn du in neukölln,kreuzberg,marxloh,offenbach etc unterwegs bist oder du dich dort verlaufen hast.:))
Kein normaldenkender Mensch würde sich freiwillig auf diese islam. Müllhalden begeben oder gar "verlaufen"....
Was ich allerdings nicht verstehe:
"Was sucht Ihr eigentlich bei den (verhassten) Europäern ?
Unser Geld - alle wollen Hartz4ler werden - ohne zu arbeiten.
Welcher muslimischer Türke verdient in Europa sein Geld ehrlich ???
Ja, da soll es doch einige geben, einige wenige ... aber gesehen habe ich noch keinen ... nah ich suche mal weiter ...
ich melde mich dann in einigen Jahren wieder :lach:
Durkheim
02.04.2010, 10:34
Ich wollte wie besprochen noch etwas posten, aber bei dem Niveau das wieder herrscht, sehe ich es als pure Zeitverschwendung.
Es ist natürlich sehr leicht ein simplifiziertes, modell- und schablonenhaftes Weltbild zu pflegen. Man muss sich wohl damit abfinden, dass differenziertes Denken und Argumentieren lediglich denen vorbehalten bleibt, die über genügend Allgemeinwissen verfügen und die dazu notwendigen intellektuellen Fähigkeiten mitbringen.
Was will man einem schon erklären und diskutieren, wenn derjenige hinterm Mond lebt und ohnehin nichts kapiert. Ist ein sinnloses Unterfangen.
David Addison
02.04.2010, 10:42
Erdogan hat sich voll durchgesetzt. Es wird türkische Gymnasien in Deutschland geben und das Wort privilegierte Partnerschaft wird Merkel vor türkischen Vertretern nicht mehr gebrauchen. Das wäre dann damit vom Tisch.
Voortrekker
02.04.2010, 10:47
Erdogan hat sich voll durchgesetzt. Es wird türkische Gymnasien in Deutschland geben und das Wort privilegierte Partnerschaft wird Merkel vor türkischen Vertretern nicht mehr gebrauchen. Das wäre dann damit vom Tisch.
Wozu eigentlich türkische Gymnasien, wenn 95% der Türken auf der Hauptschule sind?
Oder heißt das bei euch nur anders ?(
David Addison
02.04.2010, 11:03
Wozu eigentlich türkische Gymnasien, wenn 95% der Türken auf der Hauptschule sind?
Oder heißt das bei euch nur anders ?(
90% der türkischen Kinder sind nicht auf dem Gymnasium weil deutsche Nazi-Lehrer sie dort nicht hinlassen. Neulich gabs eine Studie, dass Lehrer und Lehrerinnen bereits Vorurteile gegen Kinder mit Hartz 4 Namen hätten, also Justin, Kevin, Jaqueline, Chantal, usw. Das sind zwar Hartz 4 Kinder, aber Kinder von Deutschen. Nun kannst du dir vorstellen was für Vorurteile deutsche Nazi-Lehrer gegen Schüler haben, die Mehmet, Hakan, Aynur, Sevil, usw. heißen.
Daher müssen türkische Schulen her. Die werden auch kommen, ist ja jetzt abgemachte Sache.
90% der türkischen Kinder sind nicht auf dem Gymnasium weil deutsche Nazi-Lehrer sie dort nicht hinlassen. Neulich gabs eine Studie, dass Lehrer und Lehrerinnen bereits Vorurteile gegen Kinder mit Hartz 4 Namen hätten, also Justin, Kevin, Jaqueline, Chantal, usw. Das sind zwar Hartz 4 Kinder, aber Kinder von Deutschen. Nun kannst du dir vorstellen was für Vorurteile deutsche Nazi-Lehrer gegen Schüler haben, die Mehmet, Hakan, Aynur, Sevil, usw. heißen.
Daher müssen türkische Schulen her. Die werden auch kommen, ist ja jetzt abgemachte Sache.
Danke, dass du jetzt bestätigt, dass 90% der Türken Hartz 4 Empfänger sind.
David Addison
02.04.2010, 11:11
Danke, dass du jetzt bestätigt, dass 90% der Türken Hartz 4 Empfänger sind.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben hab. Bist aber ja auch nur Kurde. :D
Voortrekker
02.04.2010, 11:16
Die deutschen Lehrer sind zu 90% linksgrüne Gutmenschen. Die sortieren garantiert nicht nach Rasse aus.
Kann es nicht einfach sein, dass Kinder, die Kevin, Jacqueline und Enrico heißen, aus einfachen Häusern kommen und dementsprechend auch auf einfachere Schulen gehen?
David Addison
02.04.2010, 11:21
Die deutschen Lehrer sind zu 90% linksgrüne Gutmenschen. Die sortieren garantiert nicht nach Rasse aus.
Kann es nicht einfach sein, dass Kinder, die Kevin, Jacqueline und Enrico heißen, aus einfachen Häusern kommen und dementsprechend auch auf einfachere Schulen gehen?
Es geht um die Studie die ich benannt habe. Da hatten die Lehrer und Lehrerinnen nicht die Schüler, sondern nur die Namen vor sich und haben ein Urteil abgegeben. Wenn also gewisse Lehrer bei solchen Namen bereits Voruteile haben bevor sie die Schüler überhaupt im Unterricht beurteilen können, dann stell dir dies mal nun bei türkischen Namen vor. Das Schlimme an der Sache ist, dass ein Vorurteil bestehen bleibt und eben selbst durch Leistungen kaum zu revidieren ist. Kannst ja mal nach der Studie suchen.
Gerhard Schröder hat es ja richtig gesagt, nicht die Schüler taugen nichts, sondern die Lehrer.
Es wird die türkische Gymnasien geben, ist bereits eine beschlossene Sache:]
Nicht hinter dem Mond.......im Orient.......da herrscht wegen dieser unsäglichen religion Geistiger Stillstand.
Voortrekker
02.04.2010, 11:29
Mir ist das mittlerweile so egal alles. Je schneller dieser Staat zerbricht, desto besser.
Du hast nicht verstanden was ich geschrieben hab. Bist aber ja auch nur Kurde. :D
Richtig, ich bin nur ein Kurde und zum Glück kein faschistische Türke :D
Türke, versteht du nicht, was du da von Humbug schreibst?
Die türkische Logik ist mittlerweile jedem klar geworden, immer die Anderen sind schuld, die Türken sind immer die Opfer... :vogel:
Wo steht es, dass die türkische Gymnasien in BRD eine beschlossene Sache ist?
Nur weil Frau Merkel in der Türkei sich diplomatisch geäußert hat?
Das wird änhlich wie der Beitritt der Türkei in die EU laufen...:D
Also träum weiter, Türke!
David Addison
02.04.2010, 11:45
Richtig, ich bin nur ein Kurde und zum Glück kein faschistische Türke :D
Türke, versteht du nicht, was du da von Humbug schreibst?
Die türkische Logik ist mittlerweile jedem klar geworden, immer die Anderen sind schuld, die Türken sind immer die Opfer... :vogel:
Geh und such du mal nach einer eigenen Geschichte und einem eigenen Staat. :D Da hast du als heimat- und staatenloser Kurde genug zu tun. :D
Mir ist das mittlerweile so egal alles. Je schneller dieser Staat zerbricht, desto besser.
Nimm die ganze Sache doch nicht persönlich, es ist etwas, was in erster Linie nur uns Türken etwas angeht, deutsch-türkisches Gymnasien ist ja nicht nur allein für hier in Deutschland lebenden türkischstämmigen gedacht, auch Deutsche Familien können ihre Kinder auf solche Gymnasien schicken, die an sowas interessiert sind, für uns Türken sind türkische Gymnasien nunmal sehr wichtig, weil viele, trotz gute Noten, nicht auf staatlichen Gymnasien, Realschulen aufgenommen werden, bzw. sie werden oft in die Warteliste gesetzt, nur weil sie türkische Herkunft sind, schon allein der Nachname reicht aus, wenn es nicht deutsch klingt, hat man automatisch schlechte Karten, die Freundin von meiner Schwester ist eine Deutsche und hat einen Albaner geheiratet, aufgrund ihrer Nachnamen hatte sie Schwierigkeiten eine Arbeitsstelle zu finden, es betrifft auch Deutsche, die einen nichtdeutsch klingende Nachnamen haben, deren Kinder haben genau dieselben probleme... auch im Falle Ausbildungssuche ist genau das gleiche Problem, hier muss man auch über die Einführung türkische Ausbildungsstätte gedacht werden...
Silencer
02.04.2010, 11:49
Wozu brauchen wir eine deutsche Universität in Istanbul?
Wenn welche Deutschen dort leben wollen, dann sollen sie sich zu Türken umfunktionieren lassen und Türkisch lernen. Die Türkei ist ja sooo tolerant.
Nimm die ganze Sache doch nicht persönlich, es ist etwas, was in erster Linie nur uns Türken etwas angeht, deutsch-türkisches Gymnasien ist ja nicht nur allein für hier in Deutschland lebenden türkischstämmigen gedacht, auch Deutsche Familien können ihre Kinder auf solche Gymnasien schicken, die an sowas interessiert sind, für uns Türken sind türkische Gymnasien nunmal sehr wichtig, weil viele, trotz gute Noten, nicht auf staatlichen Gymnasien, Realschulen aufgenommen werden, bzw. sie werden oft in die Warteliste gesetzt, nur weil sie türkische Herkunft sind, schon allein der Nachname reicht aus, wenn es nicht deutsch klingt, hat man automatisch schlechte Karten, die Freundin von meiner Schwester ist eine Deutsche und hat einen Albaner geheiratet, aufgrund ihrer Nachnamen hatte sie Schwierigkeiten eine Arbeitsstelle zu finden, es betrifft auch Deutsche, die einen nichtdeutsch klingende Nachnamen haben, deren Kinder haben genau dieselben probleme... auch im Falle Ausbildungssuche ist genau das gleiche Problem, hier muss man auch über die Einführung türkische Ausbildungsstätte gedacht werden...
Und es ist natürlich vollkommen ausgeschlossen, dass einige Türken auf einem
Gymnasium ein klitzkleines Qualitätsproblem haben.
Die Stadt Konstantinopel wurde von Griechen um 660 v. Chr. unter dem Namen Byzantion gegründet und 330 n. Chr. in Konstantinopel umbenannt. Nach 1453 wurde sie auf Osmanisch:قسطنطينيه Kostantiniyye, etwas später auch mit إسطنبول Istanbul bezeichnet. Offiziell erhielt die Stadt den heutigen Namen Istanbul im Rahmen von Atatürks Reformen im Jahr 1930.
Das was die Hochkultur des heutigen Istanbul ausmacht wurde von Griechen und später von orthodoxen Christen gebaut.
Die Muselmanen haben die Stadt später erobert und heruntergewirtschaftet.
Die Verbindungsbrücke zu Europa wurde erst in den 70er Jahren des letzten Jhd. mit Hilfe westlicher Technologie errichtet.(Japaner,Briten,Deutsche)
Ohne den Westen wäre die ganze Türkei auf dem Niveau Anatoliens. (auch die Waffentechnik u.a.)
Euer einziger Exportartikel bleibt der Islam und der Islamismus.
Behaltet ihn für euch.....wir brauchen ihn nicht.
Ja und türkische Polizei, Nachtclubs, Krankenhäuser, Hotels ....kurzum eine türkische Parallelgesellschaft.
Ihr spinnt doch im höchsten Grad.
Baut eure Gesellschaft doch in der Türkei auf da habt ihr Platz genug.
David Addison
02.04.2010, 12:01
Wozu brauchen wir eine deutsche Universität in Istanbul?
Wenn welche Deutschen dort leben wollen, dann sollen sie sich zu Türken umfunktionieren lassen und Türkisch lernen. Die Türkei ist ja sooo tolerant.
Die Türkei ist da tatsächlich tolerant. Immerhin gehen die Kinder der 70.000 in der Türkei lebenden Deutschen auf deutsche Schulen in der Türkei und selbst türkische Schüler gehen dort hin (auch wenn es immer weniger werden).
Während in allen anderen Ländern, auch in der EU, deutsche Schulen und Gymnasien nicht vorhanden sind oder in verschwindend geringer Zahl, wird die deutsche Sprache und Kultur in der Türkei eben auf solchen Schulen gepflegt. Deutschland gibt jährlich hunderte Millionen aus, um durch Goethe Institute und andere Einrichtungen die deutsche Kultur und Sprache welteit zu pflegen. Aber mit geringen Erfolg. Deutsch ist eine schwierige Sprache und international völlig unbedeutend. Daher ist die deutsche Kultur im Ausland nur mit Hitler, deutschen Brauhäusern oder nachgeahmten Oktoberfesten verbunden. Goethe und Schiller kennt da keiner.
Merkel die noch vor ihrem Türkei-Besuch so vehement gegen türkische Gymnasien in Deutschland war, ist nach einem persönlichen Gespräch mit Erdogan nun auf einmal anderer Meinung. Erdogan hat ihr unmissverständlich zu verstehen gegeben, entweder es gibt türkische Gymnasien in Deutschland oder sämtliche deutsche Schulen in der Türkei sind bis Jahresende geschlossen. So einfach ist das.
Es gibt in Deutschland nur noch so einige kleine Hindernisse wie Länderparlamente, eine gewisse Bürokratisierung, wahlpolitische Kalkulationen, Sparzwänge...:unschuld:
Geh und such du mal nach einer eigenen Geschichte und einem eigenen Staat. :D Da hast du als heimat- und staatenloser Kurde genug zu tun. :D
Ich bin weder heimatlos noch staatenlos, Türke!
Warum gehst du nicht auf das Theam ein? Wieso die Ablenkung?
Warum verlässt eigentlich ein Türke wie du seine geliebte Heimat (Türkei) und bettelt bei den Deutschen um Hartz 4? Du nicht Heimatloser! :D
Ja und türkische Polizei, Nachtclubs, Krankenhäuser, Hotels ....kurzum eine türkische Parallelgesellschaft.
Ihr spinnt doch im höchsten Grad.
Baut eure Gesellschaft doch in der Türkei auf da habt ihr Platz genug.
..dafür ist aber deutsches Geld nötig ;)
David Addison
02.04.2010, 12:10
Ich bin weder heimatlos noch staatenlos, Türke!
Warum gehst du nicht auf das Theam ein? Wieso die Ablenkung?
Warum verlässt eigentlich ein Türke wie du seine geliebte Heimat (Türkei) und bettelt bei den Deutschen um Hartz 4? Du nicht Heimatloser! :D
Du bist hier Falsch. Geh in den Thread "Heimatloser Kurde sucht Staat". :D :D :D :D
Voortrekker
02.04.2010, 12:32
Komisch. Mit mir haben auf meinem Gymnasium auch viele Mitschüler mit ausländischen Namen Abitur gemacht. Ihr braucht nicht immer davon auszugehen, dass ihr diskriminiert werdet. Seht doch einfach ein, dass die Mehrheit eurer Landsleute einfach zu doof ist das Abitur zu machen.
Voortrekker
02.04.2010, 12:35
Die Türkei ist da tatsächlich tolerant. Immerhin gehen die Kinder der 70.000 in der Türkei lebenden Deutschen auf deutsche Schulen in der Türkei und selbst türkische Schüler gehen dort hin (auch wenn es immer weniger werden).
Während in allen anderen Ländern, auch in der EU, deutsche Schulen und Gymnasien nicht vorhanden sind oder in verschwindend geringer Zahl, wird die deutsche Sprache und Kultur in der Türkei eben auf solchen Schulen gepflegt. Deutschland gibt jährlich hunderte Millionen aus, um durch Goethe Institute und andere Einrichtungen die deutsche Kultur und Sprache welteit zu pflegen. Aber mit geringen Erfolg. Deutsch ist eine schwierige Sprache und international völlig unbedeutend. Daher ist die deutsche Kultur im Ausland nur mit Hitler, deutschen Brauhäusern oder nachgeahmten Oktoberfesten verbunden. Goethe und Schiller kennt da keiner.
Merkel die noch vor ihrem Türkei-Besuch so vehement gegen türkische Gymnasien in Deutschland war, ist nach einem persönlichen Gespräch mit Erdogan nun auf einmal anderer Meinung. Erdogan hat ihr unmissverständlich zu verstehen gegeben, entweder es gibt türkische Gymnasien in Deutschland oder sämtliche deutsche Schulen in der Türkei sind bis Jahresende geschlossen. So einfach ist das.
Ein echter Deutscher Kanzler hätte dem entgegnet, dass wenn die Deutschen Schulen geschlossen würden, alle Türken in Deutschland entgeignet und heimgeschickt werden. Aber mit so einer Flachpfeife wie Merkel, die schon umfällt, wenn ein Türke so eine Standarddrohung ablässt, wird das natürlich nichts.
David Addison
02.04.2010, 12:36
Komisch. Mit mir haben auf meinem Gymnasium auch viele Mitschüler mit ausländischen Namen Abitur gemacht. Ihr braucht nicht immer davon auszugehen, dass ihr diskriminiert werdet. Seht doch einfach ein, dass die Mehrheit eurer Landsleute einfach zu doof ist das Abitur zu machen.
Du hast es noch immer nicht verstanden. Es gibt bereits auf der Grundschule für jemanden mit einem türkischen Namen keine Chancengleichheit. Ist wie in der NS-Zeit von 1933-1938 mit jemandem der einen jüdischen Namen hatte. Der hatte keine Chance.
David Addison
02.04.2010, 12:39
Ein echter Deutscher Kanzler hätte dem entgegnet, dass wenn die Deutschen Schulen geschlossen würden, alle Türken in Deutschland entgeignet und heimgeschickt werden. Aber mit so einer Flachpfeife wie Merkel, die schon umfällt, wenn ein Türke so eine Standarddrohung ablässt, wird das natürlich nichts.
Quatsch nicht rum. Der letzte "Kanzler" der so war wie du ihn beschreibst hat dafür gesorgt, dass man euch auf Viehwagen gesetzt und von Ost nach West getrieben hat und euer Land zerstückelt wurde.
Deutschmann
02.04.2010, 12:39
Du hast es noch immer nicht verstanden. Es gibt bereits auf der Grundschule für jemanden mit einem türkischen Namen keine Chancengleichheit. Ist wie in der NS-Zeit von 1933-1938 mit jemandem der einen jüdischen Namen hatte. Der hatte keine Chance.
Ist nicht unser Problem.
Das ist Totaler Unfug.
neutral1717
02.04.2010, 12:41
Die meisten türkischen Kinder haben keine Chance, weil Ihre Eltern sich einen Dreck darum kümmern. Ich habe während meiner Studienzeit Kindern Nachhilfe-Unterricht gegeben. Der Vorstand eines türkischen Vereins hatte mich gebeten auch türkischer Kinder zu unterrichten. Dazu habe ich etliche Zettel im türkischen Verein über die Möglichkeit der Nachhilfe verteilt. Rate mal, wie viele türkische Kinder gekommen sind!
Das liegt bestimmt nicht an die Türken sondern an die "deutsche Nazi-Lehrer (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3601970&postcount=666)" :D
Hast du nicht mitbekommen? Die Türken haben mit ihren Qualifikationen Deutschland gebaut :lach:
Das ist lebendige Demokratie.......bei der die Politiker nicht verfälschen können.
bernhard44
02.04.2010, 13:54
Zum Thema Türken - Kurden gibt es die entsprechenden Stränge, hier hat das nichts zu suchen!
http://www.xup.in/pic,96624787/thread_closed.png
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.