PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken

Seiten : 1 [2] 3

cerkez69
25.03.2010, 11:27
Das kannst Du natürlich nicht wissen, in der deutschen Rüstungsindustrie (u.a. EADS) gibt es zahlreiche türkische Ingenieure. Ich kenne einige mittlerweile persönlich.

Natürlich gibt es türkische Kernphysiker, nicht nur in Russland ;)

Jetzt sag bloß: Die Türkei besitzt die A-Bombe :hihi:

Durkheim
Sogar die arabische Hochkultur habt ihr vernichtet, so so
Als die Türken die Araber niederwarfen, wo gab es da bitteschön noch eine arabische Hochkultur? Den Zenith hatten die längst Jahrhunderte zuvor überschritten und weilten auf dem absteigenden Ast.

Ή Λ K Λ П
Sogar die arabische Hochkultur habt ihr vernichtet, so so

Die arabische Hochkultur hatte kurze Perioden. Die tuerkische dagegen ist heute noch ueberall praesent.

cerkez69
25.03.2010, 11:30
Die arabische Hochkultur hatte kurze Perioden. Die tuerkische dagegen ist heute noch ueberall praesent.

Du bringst mich echt zum lachen, bitte nicht aufhören. Real-Satire vom feinsten. Wie viele Autos hast Du heute verscherbelt? :hihi:

Durkheim
25.03.2010, 11:30
Jetzt sag bloß: Die Türkei besitzt die A-Bombe :hihi:
Besitzt Deutschland die Atom-Bombe? Oder die Griechen? Muss man das haben?

Im übrigen ist es heutzutage nicht so schwer zu bauen. Das Know-how ist längst Allgemeinwissen in der Forschung. So können auch völlig unterentwickelte Länder Atombomben bauen.

In den Turkstaaten gibt es Atombomben. Was ist so besonderes dabei? Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass in der russischen Atomindustrie auch Türken vertreten sind.

Götz
25.03.2010, 11:33
Die Kreuzzuege waren gegen die Tuerken gerichtet. Die waren gegen die Muslime gerichtet.

Die geistige Abnahme der Beweglichkeit begann bei den Arabern mit dem Aufstieg der Tuerken.

Einen interessanten Zusammenhang, den du da zu sehen scheinst. Der geistige Niedergang der Araber wurde also deiner Meinung nach von den Türken mitverursacht ? Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht.

In Deutschland besteht dieser Zusammenhang ohne Zweifel, was sich anhand der demographischen Entwicklung und den Auswirkungen der türkischen Parallelgesellschaften auf das deutsche Bildungswesen, insbesondere in sozialen Brennpunkten , nachweisen lässt.

Nanu
25.03.2010, 11:34

Genau! Z.B. hier: http://www.politikforen.net/showthread.php?t=88410

cerkez69
25.03.2010, 11:36
Dass ist allgemein bekannt, schliesslich sind die Türken ein Herrschervolk gewesen und riesige eroberten Gebiete. Das Wort Türke bedeutet bereits "die Mächtigen".

Die Engländer schämen sich auch nicht wegen ihrer Geschichte, sondern rühmen sich und sind stolz darauf, genauso wie eine andere Kolonialmacht, die Franzosen.

Die Komplexe andere "failed wannabes", interessieren herzlich wenig.

Ihr seid nicht ein Herrschervolk, sondern eine Plage. Wenn ihr euch vermehrt wie die Kaninchen, so ist das keine "Errungenschaft". Nenne mir mal einen türkischen Nobelpreisträger, oder Mathematiker, Astronomen oder einen bekannten Philosophen. Warte, ich schau mal auf WIKI. Oh, ich find nix, warum bloß?

cerkez69
25.03.2010, 11:38
In den Turkstaaten gibt es Atombomben. Was ist so besonderes dabei? Dir ist offensichtlich nicht bekannt, dass in der russischen Atomindustrie auch Türken vertreten sind.

Was machen sie? Putzen sie die Toiletten?

cerkez69
25.03.2010, 11:41
...Einen interessanten Zusammenhang, den du da zu sehen scheinst. Der geistige Niedergang der Araber wurde also deiner Meinung nach von den Türken mitverursacht ? Völlig von der Hand zu weisen ist er nicht...

Ich hatte Deniz Tyson schon vorgeschlagen, dass er sein Verstand einschaltet, bevor er ein Gehirnfurz los lässt. Aber das scheint ihn nicht zu interessieren. Was erwartest Du von einem Autohändler?

Durkheim
25.03.2010, 11:45
Ihr seid nicht ein Herrschervolk, sondern eine Plage. Wenn ihr euch vermehrt wie die Kaninchen, so ist das keine "Errungenschaft". Nenne mir mal einen türkischen Nobelpreisträger, oder Mathematiker, Astronomen oder einen bekannten Philosophen. Warte, ich schau mal auf WIKI. Oh, ich find nix, warum bloß?
Deine dumpfbackigen, hohlen Postings kannst Du für Dich behalten.

Ich war auch recht einige Zeit in den USA. Dort findet man kaum einen Türken, der nicht einen College-Abschluss hat.

Die Gründe für die unterschiedlichen Entwicklungen hatte ich an anderer Stelle im Detail beschrieben.

Nach Deutschland kamen eher weniger Türken, sehr viele dagegen aus dem Osten bzw. Südosten der Türkei. Dabei auch aus Gegenden, die als sehr hinterwäldlerisch bekannt sind. Aber da muss sich die deutsche Einwanderungspolitik an die eigene Nase packen, was man sich damals dabei dachte, ab den 80er-90er Jahren auf keinerlei Schulabschlüsse und Qualifkationen schaute und somit sich die Folgen dessen aufgehalst hat. Sogar hochgradig kriminelle Sippen hat man massenweise nach Deutschland geholt, siehe beispielsweise Kriminelle von der PKK.

Die USA haben dagegen eine stringentere Einwanderungspolitik betrieben und nehmen nicht jeden auf. In den USA gibt es zudem kaum Kurden, so dass der Ruf der Türken dort recht gut ist. Ich als Türke wurde bei den sog. "Weissen" wie einer von ihnen angenommen und erstmals zählte die Herkunft keine sonderliche Rolle.

Das kann ich hier nochmal wiederholen, in den USA ist ein Türke ohne College-Abschluss kaum zu finden. Da gibt es unter den Türken einen regelrechten Wettbewerb untereinander, wer den besten Abschluss vorzuweisen hat. Es wird auch stark darauf geachtet, wer wo studiert. Und es wird immens viel Geld in Bildung investiert.

Durkheim
25.03.2010, 11:48
Was machen sie? Putzen sie die Toiletten?
Von Deiner Allgemeinbildung könnte man schliessen, dass Du sogar dafür zu dumm bist. Du würdest die Reinigungsmittel für Alkohol halten und diese aussaufen.

Durkheim
25.03.2010, 11:51
Ich hatte Deniz Tyson schon vorgeschlagen, dass er sein Verstand einschaltet, bevor er ein Gehirnfurz los lässt. Aber das scheint ihn nicht zu interessieren. Was erwartest Du von einem Autohändler?
Jemand, mit solch niedrigem Allgemeinwissen wie Du, sollte sich lieber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und nicht von sich auf andere schliessen, indem er sie als Gehirnfurz bezeichnet.

Gehirnfürze sehe ich hier bisher nur von Deinen Troll-Beiträgen, absolut keine Substanz und Null Allgemeinwissen, aber hauptsache das Forum zumüllen.

Götz
25.03.2010, 11:53
[..]
Ich war auch recht einige Zeit in den USA. Dort findet man kaum einen Türken, der nicht einen College-Abschluss hat.[..]

Dies dürfte an den resoluten Anforderungen liegen, die man in den USA an die Qualität von Migranten stellt und vielleicht auch an der "Qualität" der College-Abschlüsse in den USA...

Skaramanga
25.03.2010, 11:58

Bist du Karagöz-Schausteller? Das ist ja köstlich! Welche Puppen verwendest Du?

http://www.mailce.com/wp-content/uploads/karagoz_10.jpg

siktir lan ...

Ή Λ K Λ П
25.03.2010, 11:59
Ich war auch recht einige Zeit in den USA. Dort findet man kaum einen Türken, der nicht einen College-Abschluss hat.

Die Gründe für die unterschiedlichen Entwicklungen hatte ich an anderer Stelle im Detail beschrieben.

Nach Deutschland kamen eher weniger Türken, sehr viele dagegen aus dem Osten bzw. Südosten der Türkei. Dabei auch aus Gegenden, die als sehr hinterwäldlerisch bekannt sind. Aber da muss sich die deutsche Einwanderungspolitik an die eigene Nase packen, was man sich damals dabei dachte, ab den 80er-90er Jahren auf keinerlei Schulabschlüsse und Qualifkationen schaute und somit sich die Folgen dessen aufgehalst hat. Sogar hochgradig kriminelle Sippen hat man massenweise nach Deutschland geholt, siehe beispielsweise Kriminelle von der PKK.

[...]

Mit solchen Widersachern wie diesem Schwachkopf, mutieren die Tuerken ganz einfach, ohne Anstrengung, zu einer Gottheit. Die Tuerkei hat den groeßten Brain Drain den Amerikanern gebracht. Nirgendwo wandert derart hochqualifiziertes Fachpersonal ab, wie aus der Tuerkei. In die USA. Das gute biologische Genmaterial der Tuerken macht mehrwiegend seine Reise in die Staaten, waehrend in Deutschland sich das nicht-tuerkische Pack von Zazas und Kurden als Tuerken ausgibt.

CENSUS STATISTICS OF THE IMIGRANTS -LIVING IN THE U.S.

Four Riders of the Exile

The first comparative research on Turks, Armenians, Greeks, and Jews who live in the U.S. was conducted by the TAM. The average per capita income of an American Turk is 27 % more than that of a native-born American.

Some scientific research on Turks living in the U.S. compared to other ethnic groups living there - the subject matter of every friendly conversation – was made public for the first time. The first comparative report concerning Turks, Armenians, Greeks, and Jews who live in the U.S. was conducted by the Turkish Research Center, located in Essen, Germany.

The report, which was conducted by center director Prof. Faruk, offers quite interesting information. According to the research, the average per capita income of an American Turk is 27 per cent more than that of a native-born American. The income of the American Turks is higher than that of Greek Americans and Jewish Americans. Turks are also the most educated group among the people living in the U.S. who were born in Armenia, Turkey or Greece. While the number of people holding a university degree among Turks is over 42%, this number is 27% for the Armenians and below 20% for Greeks.

TURKS ARE THE MOST EDUCATED

When the level of education of people born in Armenia, Turkey and Greece is compared, the Turks stand out as the most educated ethnic group. While Turkish people having an undergraduate degree exceed 42%, the ones having a higher than undergraduate education is around 23%. Among Turkish immigrants only 21% do not hold a high school degree.

Among Armenians, the second most educated ethnic group, the number of high school graduates is represented by almost 27% of the immigrant population. Among the Greeks, who have the lowest educational background, the number of people who did not complete their high school education make up 40% of the population. The number of high school graduates is below 20%. The reason for Turks having such high secondary education figures is that the immigration after the 1960s has a `brain drain’ quality.

Ich bin wirklich froh, dass ich bald nach Kanada auswandern werde. Das sinkende Schiff BRD ist gefundenes fressen, fuer diesen Menschenmuell aus Anatolien (Kurden, Zazas etc.).

cerkez69
25.03.2010, 12:02
Deine dumpfbackigen, hohlen Postings kannst Du für Dich behalten...

Warte, ich beantworte meine Frage selber, für Dich Türke. Spitz mal die Ohren.
Warum gibt es keine türkischen Nobelpreisträger? Hier sind die Antworten:

1. Ihr habt eine auf Gewalt und Unterdrückung basieren Gesellschaftsordnung. Ihr sagt es mit eigenen Worten (Siehe Postings von Deniz Tyson und Dir etc.)
2. Eure chauvinistische und ultra-nationale Weltanschauung.
3. Eine von Männern dominierte, machohafte Sichtweise und kulturelle Gebaren.
4. Die systematische Unterdrückung von Minderheiten. (Du sagst selber Verachtungsvoll: Bergtürken (Kurden))
5. Eine auf Korruption und Vetternwirtschaft basierendes Wirtschaftsordnung.
6. Die Einstellung von anderen zu stehlen, anstatt selber irgend etwas aufzubauen.
usw. usw. Ich könnte noch eine Million Punkte aufschreiben.
Solange ihr nicht selbstkritisch die Probleme anpackt, werden ihr von anderen nur verachtet. Punkt!

cerkez69
25.03.2010, 12:10
Jemand, mit solch niedrigem Allgemeinwissen wie Du, sollte sich lieber nicht zuweit aus dem Fenster lehnen und nicht von sich auf andere schliessen, indem er sie als Gehirnfurz bezeichnet.

Gehirnfürze sehe ich hier bisher nur von Deinen Troll-Beiträgen, absolut keine Substanz und Null Allgemeinwissen, aber hauptsache das Forum zumüllen.

Steck Dir Deinen USA College Abschluss sonst wohin. Ich gebe nicht an mit irgendwelchen Abschlüssen - ich habe sie, keine Sorge! Du und Dein Freund Tyson, ihr seid wirklich Größenwahnsinnige. Wie kann ein Mensch so Realitätsfern sein? Welche Pillen nehmt ihr? :hihi:

cerkez69
25.03.2010, 12:11
... Pack von Tscherkessen und Kurden als Tuerken ausgibt.

Ich gebe mich nicht als Türke aus :cool2:

cerkez69
25.03.2010, 12:21
... Das kann ich hier nochmal wiederholen, in den USA ist ein Türke ohne College-Abschluss kaum zu finden. Da gibt es unter den Türken einen regelrechten Wettbewerb untereinander, wer den besten Abschluss vorzuweisen hat. Es wird auch stark darauf geachtet, wer wo studiert. Und es wird immens viel Geld in Bildung investiert.

Mag sein. Zumal ein USA College-Abschluss für mich keine Qualitätsaussage ist. Ich sage Dir auch, warum das sein kann, dass die meisten Türken in den USA College-Abschlüsse haben. Es sind meistens die Söhne und Töchter von korrupten "Staatsdienern" aus Ankara, die das Geld der armen Menschen in der Türkei gestohlen haben und ihre Abkömmlinge in die USA schicken.

Xenes
25.03.2010, 12:24
Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verlangt von der Bundesregierung eine andere Integrationspolitik. Unter anderem fordert er türkisch geprägte Ausbildungen und die doppelte Staatsbürgerschaft. Denn auch wenn ein Türke seine Staatsbürgerschaft ablege, ändere das nichts an seiner ethnischen Herkunft.

r

Erdogan hat gar nichts zu fordern. Es ist eine Frechheit ohnegleichen, dass die Türkei schon seit Jahrzehnten ihre Sozialfälle in Deutschland ablädt, statt sich der Mühe zu unterziehen, selbst ein Sozialsystem aufzubauen, um diese Leute selbst zu alimentieren.
Schon heute hat der deutsche Steuermichel die Nase voll davon, für die Transferleistungen der türkischen Sozialfälle finanziell aufkommen zu müssen und dafür einen großen Teil seines Einkommens hinblättern zu müssen. Wenn Erdogan das Spiel noch weiter treibt, dann knallt es irgendwann.

latrop
25.03.2010, 12:36
So sehe ich das auch und hoffe doch sehr, dass die türkischen Schulen gar nicht erst in Leben gerufen werden.
Wer nicht in eine deutsche Schule gehen will, soll sich schnell aus Deutschland verabschieden. In der Türkei konnen sie dann ja die Kinder einschulen lassen.

An der Grenze zwischen den Städten Wuppertal und Solingen ist vor ca 2 Monaten eine türkische Realschule mit privatem Träger eröffnet worden, die allerdings auch aus dem Landessäckel von NRW bezuschusst wird.

Ganz stolz vermeldet die Presse :

Es sind sogar 2 deutsche Kinder angemeldet worden.

Wobei ich nicht weiss, ob die Kinder wirklich deutsch sind oder eingedeutschte Eltern haben. Die Bevölkerung steht der Sache skeptisch entgegen, bis auf die wie üblichen Schleimer und Bücklingmacher.

latrop
25.03.2010, 12:41
Glaub mir, wäre ich noch mal jung, wanderte ich sofort in die USA aus (Oregon, Washington); - nach 5 Jahren wäre ich von einem Amerikaner nicht mehr zu unterscheiden, auch nicht am Akzent! :)

E:

Wie, du willst wirklich deine Lederhose ausziehen ? http://smilies-smilies.de/smilies/gifs/la.gif

Tosca
25.03.2010, 12:43
An der Grenze zwischen den Städten Wuppertal und Solingen ist vor ca 2 Monaten eine türkische Realschule mit privatem Träger eröffnet worden, die allerdings auch aus dem Landessäckel von NRW bezuschusst wird.

Wobei ich nicht weiss, ob die Kinder wirklich deutsch sind oder eingedeutschte Eltern haben. Die Bevölkerung steht der Sache skeptisch entgegen, bis auf die wie üblichen Schleimer und Bücklingmacher.

Ich bin dafür, dass Türken ihre Schulen in der Türkei bauen. Das riecht alles nach "tötet die Deutschen, wenn wir Armeestärke haben." Sonst bräuchte man keine türkichen Schulen auf deutschem Boden!

latrop
25.03.2010, 12:43
Was spricht denn dagegen, dass sie beide Sprachen lernen?

Mein Bruder z. B. ist mit einer Griechin verheiratet und sie haben zwei Kinder, die beide perfekt griechisch und deutsch sprechen. Kinder lernen so leicht Sprachen, davon können wir "Alten" nur träumen.

Die griechischen Verwandten meiner Schwägerin haben mit den Kindern griechisch, wir Deutschen haben deutsch gesprochen. Das Erlernen der Sprachen ging dann ganz automatisch.

Es wäre alles so einfach und gilt nicht nur für Türken, sondern auch für alle anderen Nationalitäten.

Du willst doch wohl nicht die Intelligenz der Griechen mit denen der Türken vergleichen.

Pikes
25.03.2010, 12:50
Du willst doch wohl nicht die Intelligenz der Griechen mit denen der Türken vergleichen.

Die "Intelikens" der Griechen sieht man ja momentan............:D

Freikorps
25.03.2010, 12:50
Mit solchen Widersachern wie diesem Schwachkopf, mutieren die Tuerken ganz einfach, ohne Anstrengung, zu einer Gottheit. Die Tuerkei hat den groeßten Brain Drain den Amerikanern gebracht. Nirgendwo wandert derart hochqualifiziertes Fachpersonal ab, wie aus der Tuerkei. In die USA. Das gute biologische Genmaterial der Tuerken macht mehrwiegend seine Reise in die Staaten, waehrend in Deutschland sich das nicht-tuerkische Pack von Tscherkessen und Kurden als Tuerken ausgibt.

Ich bin wirklich froh, dass ich bald nach Kanada auswandern werde. Das sinkende Schiff BRD ist gefundenes fressen, fuer diesen Menschenmuell aus Anatolien (Tscherkessen, Kurden, Zazas etc.).

So einen Schrott habe ich lange nicht mehr lesen müssen! Nimm lieber mal wieder deine Tabletten, bevor du noch ganz Größenwahnsinnig wirst du türkischer Möchtegern Napoleon!

Tosca
25.03.2010, 12:52
Was spricht denn dagegen, dass sie beide Sprachen lernen?

Mein Bruder z. B. ist mit einer Griechin verheiratet und sie haben zwei Kinder, die beide perfekt griechisch und deutsch sprechen. Kinder lernen so leicht Sprachen, davon können wir "Alten" nur träumen.

Die griechischen Verwandten meiner Schwägerin haben mit den Kindern griechisch, wir Deutschen haben deutsch gesprochen. Das Erlernen der Sprachen ging dann ganz automatisch.

Es wäre alles so einfach und gilt nicht nur für Türken, sondern auch für alle anderen Nationalitäten.

Und, beabsichtigen die Griechen sich Deutschland unter den Nagel zu reissen? Siehst du, darin liegt der Unterschied. Ausserdem kann man Griechen nicht als bildungsresitent bezeichnen.

Aber es ist auch Fakt, dass die Türken zumeist nicht in der Lage sind irgendwas zu lernen, und das wird an die Kinder weitergegeben. Deren Absichten sind wohl eher auf Eroberung gerichtet und da braucht man die Landessprache nicht.

Wer mit den Einwohnern eines Landes leben möchte, der lernt automatisch die Sprache, wer es nicht will, der hat böse Absichten. So einfach geht es.

Freikorps
25.03.2010, 12:53
Tayyip Erdogan bleibt auf pantürkischem Eroberungskurs. Er fordert von der Oberschlampe aus Germanistan (Umgangstürkisch für falsch erzogene Frauen aus dem Westen), daß sie endlich türkische Schulen in ihrem noch nicht ausreichend islamisierten Land einführt, sowie Ausbildungen nach türkischem Vorbild. Außerdem wünscht der Herr die Aufnahme der Türkei in die EU, damit der Hauptexportartikel der Türkei (arme anatolische Bauern, die in Deutschland Sozialhilfe beziehen) ungehindert nach Europa geliefert werden kann. Ja, ich weiß, Erdogan ist ein Politiker und als solcher auch nicht intelligenter als unsere führenden Nullen. Er begreift also nicht, daß er mit solchen Wünschen das absolut perfekte Sozialsystem der Türkei überlastet. Dieses Sozialsystem hat einen leicht zu merkenden Namen: Deutschland.

http://www.michaelwinkler.de/Kommentar.html

Treffend formuliert!

Felixhenn
25.03.2010, 12:59
Ich bin dafür, dass Türken ihre Schulen in der Türkei bauen. Das riecht alles nach "tötet die Deutschen, wenn wir Armeestärke haben." Sonst bräuchte man keine türkichen Schulen auf deutschem Boden!

Ich bin dafür, dass Türken endlich mal aufhören unser Land und damit anfangen die Türkei aufzubauen. Ich denke die haben uns reich genug gemacht und sollten jetzt Anatolien bereichern.

Felixhenn
25.03.2010, 13:11
..

Ich bin wirklich froh, dass ich bald nach Kanada auswandern werde. ...

Gute Reise. Wir sind auch froh.

LOL
25.03.2010, 13:55
Die arabische Hochkultur hatte kurze Perioden.Die Araber hatten wenigstens eine Hochkultur. Ebenso die Perser, die Griechen, die Römer und eigentlich fast alle die auch in Anatolien herrschten.
Alles was aber die Türken geschafft haben ist: Anatolien, das ehemalige Orientierungs-Licht der Welt, zu entvölkern und runterzuwirtschaften, hin zur ewigen Dunkelheit!

Die tuerkische dagegen ist heute noch ueberall praesent.Jo. Müll wird es immer geben...

Pikes
25.03.2010, 13:56
Die Araber hatten wenigstens eine Hochkultur.
Alles was die Türken geschafft haben ist: Anatolien, das ehemalige Orientierungs-Licht der Welt, zu entvölkern und runterzuwirtschaften, hin zur ewigen Dunkelheit!

Jo. Müll wird es immer geben...

Ach, Grieche, weißt Du eigentlich aus welchen Gründen Euer Land den Bach runter geht?

Pikes
25.03.2010, 13:59
btw: was habt ihr gegen Private türksiche Gymnasien? Gibts doch in jedem Land?!?

LOL
25.03.2010, 14:00
Ach, Grieche, weißt Du eigentlich aus welchen Gründen Euer Land den Bach runter geht?Klar. Weisst du aber das selbst wenn Griechenland runter kommt es immer noch so weit runter kommen kann, um euren türkischen "Höhepunkt" zu berühren...:))

Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber denk mal drüber nach warum die allerschlimmste Strafe für deine Rum-Vorfahren die Konversion hin zum Türken war!

klartext
Ach, Grieche, weißt Du eigentlich aus welchen Gründen Euer Land den Bach runter geht?

Ihr Dummtürken solltet euch besser um die Bildung im eigenen Land kümmer. Immer noch sind in der Türkei 6 % der Männer und 18 % der Frauen Analphabethen.
Und die Griechen hatten vor 2000 Jahren schon mehr Kultur als die Türken heute.
Baut bessere Schulen im eignene Land, bevor ihr euch in die Bildugnspolitik in unserem Land einmischt.

Felixhenn
Die Araber hatten wenigstens eine Hochkultur. Ebenso die Perser, die Griechen, die Römer und eigentlich fast alle die auch in Anatolien herrschten.
Alles was aber die Türken geschafft haben ist: Anatolien, das ehemalige Orientierungs-Licht der Welt, zu entvölkern und runterzuwirtschaften, hin zur ewigen Dunkelheit!

Wann hatten die Araber eigene Hochkultur?

Felixhenn
25.03.2010, 14:02
btw: was habt ihr gegen Private türksiche Gymnasien? Gibts doch in jedem Land?!?

Na, dann baue doch welche in der Türkei.

Pikes
25.03.2010, 14:02
Klar. Weisst du aber das selbst wenn Griechenland runter kommt es immer noch so weit runter kommen kann, um euren türkischen "Höhepunkt" zu berühren...:))

Na, das freut mich für Euch =). Ich spielt trotzdem in einer ganz anderen Liga. Und wenn Papa EU mal die Unter.gelder streicht, wird es kein Griechenland geben :). Soviel zu Eurem "Höhepunkt" :].

Pikes
25.03.2010, 14:03
Na, dann baue doch welche in der Türkei.

Ist doch relativ egal! Wenn ein Privatmann in Deutschland ein türkisches Kollege oder Gymnasium bauen will, kann ihn niemand dran hindern.

BTW: in der Türkei gibt es genug Gymnasien ;) Da solltest Du Dir keine Gedanken machenm.

Pikes
25.03.2010, 14:04
Ihr Dummtürken solltet euch besser um die Bildung im eigenen Land kümmer. Immer noch sind in der Türkei 6 % der Männer und 18 % der Frauen Analphabethen.
Und die Griechen hatten vor 2000 Jahren schon mehr Kultur als die Türken heute.
Baut bessere Schulen im eignene Land, bevor ihr euch in die Bildugnspolitik in unserem Land einmischt.

Wovon 95+% Kurden sind.........:)) DIe Griechen HATTEN! vor 2k Jahren mehr Kultur, jap, und seit 2k Jahren sind sie halt nur noch Abschaum :D.

LOL
25.03.2010, 14:05
btw: was habt ihr gegen Private türksiche Gymnasien? Gibts doch in jedem Land?!?Wenn Erdogan private Gymnasien gemeint hätte, so wäre es sicher kein Problem solche zu eröffnen, denn sowas gibt es schon lange.

Ich gehe aber mal davon aus das er meint das der Deutsche Staat diese türkischen Schulen unterhalten soll!

Felixhenn
25.03.2010, 14:05

Was verstehst Du denn unter türkischer Kultur? Döner mit Gammelfleisch?

Felixhenn
25.03.2010, 14:06
Wenn Erdogan private Gymnasien gemeint hätte, so wäre es sicher kein Problem solche zu eröffnen, denn sowas gibt es schon lange.

Ich gehe aber mal davon aus das er meint das der Deutsche Staat diese türkischen Schulen unterhalten soll!

Klar doch, und am besten Türkisch als erste Amtsprache einführen.

Pikes
25.03.2010, 14:09
Wenn Erdogan private Gymnasien gemeint hätte, so wäre es sicher kein Problem solche zu eröffnen, denn sowas gibt es schon lange.

Ich bin selbst auf einer privaten, kirchlischen Schule. Normalerweise wird diese von den Kirchensteuer sowie Gebühren der Schüler Familein finanziert. Aber der Staat unterstützt diese natürlich ein wenig.

Und nein, er meint dies nicht! In den türkischen Nachrichten "Almanyada Özel Türk Koleji" soviele wie Privat Kollege/Gymnasium. Der Staats wird ein wenig bei steuern, ist logisch. Dafür garantiert man jedoch einen höheren Bildungsfortschritt bei Migranten. In der Türkei gibt es auch Deutsche und Österreichische Privatschulen, die zu einem geringen Teil vom türkischen Staat unterstützt werden. Das ist ganz normal.

LOL
25.03.2010, 14:10
Na, das freut mich für Euch =). Ich spielt trotzdem in einer ganz anderen Liga.Stimmt. Wir spielen nicht in der gleichen Liga wie ihr, Pakistan und Bangladesch...

Und wenn Papa EU mal die Unter.gelder streicht, wird es kein Griechenland geben :). Soviel zu Eurem "Höhepunkt" :].Da mach dir mal keine Sorgen drum, denn auch ohne EU und selbst im völlig runtergekommenen Osmanischen Reich waren Griechen meist viel, viel reicher als deiner einer und überlebten, trotz allem.

Pikes
25.03.2010, 14:11
Stimmt. Wir spielen nicht in der gleichen Liga wie ihr, Pakistan und Bangladesch...

Da mach dir mal keine Sorgen drum, denn auch ohne EU und selbst im völlig runtergekommenen Osmanischen Reich waren Griechen meist viel, viel reicher als deiner einer und überlebten, trotz allem.

So, und was bringt es Dir, wenn einige Griechen nun "Reich" sind, aber Griechenland Bankrott? Verwechselst Du das Thema?

Felixhenn
25.03.2010, 14:14
Wovon 95+% Kurden sind.........:)) DIe Griechen HATTEN! vor 2k Jahren mehr Kultur, jap, und seit 2k Jahren sind sie halt nur noch Abschaum :D.

Na, Abschaum definiert sich aber anders. Z.B. ehrlose schulversagende Sozialschmarotzer ist eine Definition für Abschaum. Und lass uns mal in die Statistik schauen wer da die meisten Schulabbrecher stellt und den prozentual höchsten Anteil am Hartz IV Bezug. Hurra, wir haben den Gewinner: Die Türken. Und wer „Ehren-“ mordet, hat halt keine Ehre, gell?

Felixhenn
25.03.2010, 14:16
So, und was bringt es Dir, wenn einige Griechen nun "Reich" sind, aber Griechenland Bankrott? Verwechselst Du das Thema?

Vergleiche doch bitte einmal das Pro-Kopf-Einkommen in Griechenland mit dem der Türkei.

LOL
25.03.2010, 14:17
Ich bin selbst auf einer privaten, kirchlischen Schule. Normalerweise wird diese von den Kirchensteuer sowie Gebühren der Schüler Familein finanziert. Aber der Staat unterstützt diese natürlich ein wenig.Na , dann komm den Padres da mal nicht zu nah...:))

Und nein, er meint dies nicht! In den türkischen Nachrichten "Almanyada Özel Türk Koleji" soviele wie Privat Kollege/Gymnasium. Der Staats wird ein wenig bei steuern, ist logisch. Dafür garantiert man jedoch einen höheren Bildungsfortschritt bei Migranten. In der Türkei gibt es auch Deutsche und Österreichische Privatschulen, die zu einem geringen Teil vom türkischen Staat unterstützt werden. Das ist ganz normal.Eine private und von der Türkei finanzierte Schule hätte sicher jederzeit eröffnet werden können. Ich wüsste nicht was für Gesetze dagegen sprechen könnten.

Flächendeckend würde ich sowas aber auch ablehnen, es sei denn solche Schulen sollten die Rückkehr und Rückintegration in die Türkei helfen - Anders macht es nämlich gar keinen Sinn, denn Deutschland möchte mit Sicherheit keine eingewanderten ethnischen Minderheiten mit Deutschem Pass.

Pikes
25.03.2010, 14:17
Na, Abschaum definiert sich aber anders. Z.B. ehrlose schulversagende Sozialschmarotzer ist eine Definition für Abschaum. Und lass uns mal in die Statistik schauen wer da die meisten Schulabbrecher stellt und den prozentual höchsten Anteil am Hartz IV Bezug. Hurra, wir haben den Gewinner: Die Türken. Und wer „Ehren-“ mordet, hat halt keine Ehre, gell?

Wer spamt soll auch keine "Ehre" haben hab ich gehört.....=P.

Schön, in den USA sind es die Italiener, Japaner und Mexikaner die am meisten die Schulen abbrechen bzw Kriminell veranlagt sind. Aha, sind das jez alles Ehrenlose Bastarde?

Bettmaen
25.03.2010, 14:19
Die türkische Kultur ist heute noch stark arabisch beeinflußt. Die Türken eroberten zwar Arabien militärisch, aber die Araber eroberten euch kulturell.

Es ist Kemal Atatürk zu verdanken, dass sein Land auch für Einflüsse aus Europa geöffnet und z.B. das lateinische Alphabet eingeführt wurde, mit dem laut Linguisten die umlautlastige türkische Sprache besser wiedergegeben werden kann.

Ich bin wirklich froh, dass ich bald nach Kanada auswandern werde. Das sinkende Schiff BRD ist gefundenes fressen, fuer diesen Menschenmuell aus Anatolien (Tscherkessen, Kurden, Zazas etc.).
So toll scheint die Türkei nicht zu sein, dass Du nach Kanada auswanderst, anstatt Dich in Deinem Land niederzulassen.

Ihr seid mir schöne Patrioten!

Pikes
25.03.2010, 14:19
Vergleiche doch bitte einmal das Pro-Kopf-Einkommen in Griechenland mit dem der Türkei.

Das steht jedoch hier nicht zur Debatte! Das ist doch Irrelevant was den Staatshaushalt angeht! Prozentual gesehen haben die Griechen einen höheren Wohlstand. Ist auch logisch, jeder 3. ein Beamter, der nichts arbeitet, korrupt ist und von der EU Geld in dne Rachen gesteckt bekommt. Welch ein Wunder :rolleyes:

Pikes
25.03.2010, 14:20
So toll scheint die Türkei nicht zu sein, dass Du nach Kanada auswanderst.

Solange Erdogan an der Macht ist wird sich daran auch nichts ändern.

klartext
25.03.2010, 14:23
Ich bin selbst auf einer privaten, kirchlischen Schule. Normalerweise wird diese von den Kirchensteuer sowie Gebühren der Schüler Familein finanziert. Aber der Staat unterstützt diese natürlich ein wenig.

Und nein, er meint dies nicht! In den türkischen Nachrichten "Almanyada Özel Türk Koleji" soviele wie Privat Kollege/Gymnasium. Der Staats wird ein wenig bei steuern, ist logisch. Dafür garantiert man jedoch einen höheren Bildungsfortschritt bei Migranten. In der Türkei gibt es auch Deutsche und Österreichische Privatschulen, die zu einem geringen Teil vom türkischen Staat unterstützt werden. Das ist ganz normal.

Wir haben einen höheren Bildungsfortschritt bei Migranten, ganz ohne eigene Schulen. Nur bei den Türken funkioniert das nicht, sie wollen eine Extrawurst, wie immer eben.
Die deutschen und englischen Schulen in der Türkei sind Eliteschulen und die Türken der Oberschicht, die es sich leisten können, schicken ihre Kinder dorthin, weil das staatliche türkische Schulsystem grosser Mist ist.
Ihr Türken in Deutschland schafft oft nicht einmal die Grundschule und eine Berufsausbildung. Was wollt ihr also mit einem Gymnasium.
Ihr habt doch einen Knall. Die Muttersprache eines Türken, der in der vierten Generation hier ist, ist Deutsch, nicht Türkisch.

LOL
25.03.2010, 14:24

Mal abgesehen davon das Griechenland auch jetzt nicht auch nur annähernd so bankrott ist wie die Türkei vor 8 Jahren, wird es auch nie so bakrott sein können das es auf ein Pro-Kopf-Einkommen der Türkei käme. Das war im Vergleich mit der TR auch nie annähernd der Fall - Auch vor der EU nicht!

Hier verstehst du wohl nicht ganz welche Liga du mit welcher zu vergleichen suchst, denn EURO ist absolute Top-Liga, und das selbst dann noch wenn er Griechenland nun Probleme macht, weil das Land nicht wie ihr Türken das Geld abwerten kann.

Wenn ich mir als Grieche meinen EU-Ferrari nicht mehr leisten kann, heisst das eben noch lange nicht das ich mich deswegen auf deinen TR-Maulesel setzen muss - Falls du verstehst!

Felixhenn
25.03.2010, 14:25
Ist doch relativ egal! Wenn ein Privatmann in Deutschland ein türkisches Kollege oder Gymnasium bauen will, kann ihn niemand dran hindern.

BTW: in der Türkei gibt es genug Gymnasien ;) Da solltest Du Dir keine Gedanken machenm.

Aber warum ist dann das Bildungsniveau in der Türkei so unter aller Sau wenn es genug Schulen gibt? Sind die Türken zu blöd zum Lernen?

Bettmaen
25.03.2010, 14:25
Solange Erdogan an der Macht ist wird sich daran auch nichts ändern.
Soweit ich weiß, schwärmen die Türken seit Jahrzehnten in alle Himmelsrichtungen aus, um am Wohlstand anderer Nationen teilzuhaben. An Erdogan kann es also nicht liegen, sondern an eurer Mentalität.

Erzieht eure Kinder ordentlich und baut euch in der Türkei etwas auf. Da gehört ihr hin!

Felixhenn
25.03.2010, 14:33
Wer spamt soll auch keine "Ehre" haben hab ich gehört.....=P.

Schön, in den USA sind es die Italiener, Japaner und Mexikaner die am meisten die Schulen abbrechen bzw Kriminell veranlagt sind. Aha, sind das jez alles Ehrenlose Bastarde?

Was? Morden Italiener, Japaner, Mexikaner jetzt auch wegen „Ehre“? Das ist mir aber neu.

Hast Du schon einmal geschaut welcher Türke in die USA einwandern darf? Welche Voraussetzungen die haben müssen? Und wie viele das sind? Die Zahl ist absolut vernachlässigbar. Wenn nur drei Nigerianer pro Jahr in die USA dürfen und alle zumindest sieben Dr. Titel vorweisen müssen, dann stellen die statistisch gesehen die Bildungselite. Und daraus auf das Schulsystem in Nigeria schließen zu wollen, kann nur einem geistig Minderbemittelten einfallen.

Alion
25.03.2010, 14:37
Vor Merkels Ankara-Besuch

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken

(120) 24. März 2010, 12:22 Uhr

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan verlangt von der Bundesregierung eine andere Integrationspolitik. Unter anderem fordert er türkisch geprägte Ausbildungen und die doppelte Staatsbürgerschaft. Denn auch wenn ein Türke seine Staatsbürgerschaft ablege, ändere das nichts an seiner ethnischen Herkunft.
.
.
.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6908359/Erdogan-will-das-Tuerkische-in-Deutschland-staerken.html?page=2#article_readcomments

tuerkisch gepraegte Ausbildungen ? was soll das sein ?

- Ausbildung zum Doenerfachverkaeufer

Na in diesem einen Punkt bin ich doch ganz Erdogans Meinung...leider. Ork bleibt Ork egal mit welchem Pass man ihn ausstattet.

Türkisch geprägte Ausbildung= kann doch nur heißen Ausbildung für doofe. 75% von ihnen haben nicht einmal nen Hauptschul-Abschluß. Für eine Ausbildung ist dieses Rohmaterial gänzlich ungeeignet.

Alion

bubline
25.03.2010, 14:45
Ich finde, Erdogan hat recht.

Ή Λ K Λ П
25.03.2010, 14:59

Deshalb solltest Du immer daran denken; Dort wo der Tuerke sein Haeufchen macht, hast Du Grieche Dein zuhause.

LOL
25.03.2010, 15:06
Gute Reise. Wir sind auch froh.Dem kann ich mich nur anschliessen.

Ab nach deinem Traumistan, lieber anatolischer Troymer!:D

LOL
25.03.2010, 15:11
Deshalb solltest Du immer daran denken; Dort wo der Tuerke sein Haeufchen macht, hast Du Grieche Dein zuhause.Jo,...aber sein letztes Häufchen, auch gemeinhin abka..en genannt.:D

Suchen die in Kanada türkische Kloputzer aus Deutschland, oder wieso deine Euphorie?:))

LOL
25.03.2010, 15:17
Ich finde auch - Wenn es dabei um Rückintegration zurück nach Anatolien geht.

Felixhenn
25.03.2010, 15:21

Klar doch, wenn er die Türken alle mitnimmt hat er meine volle Zustimmung. Man muss sich mal den deutschen Kanzler vorstellen der meint die Deutschen in den USA kontrollieren zu müssen oder den Kurden in der Türkei der meint, kurdische Schulen haben zu müssen mit kurdischer Sprache.

Nur eine Frage: Wo sind Türken in der Welt beliebt?

Akra
25.03.2010, 15:21
Man darf nicht alles negativ sehen.

Türkische Schulen sind doch eine gute Anfangsbasis für ein Rückführungsministerium, welches zwangsläufig das Integrationsministerium ablösen wird, um zu selektieren wer bleiben darf und wer rausgeschmissen wird.

Tosca
25.03.2010, 15:22
Ich bin dafür, dass Türken endlich mal aufhören unser Land und damit anfangen die Türkei aufzubauen. Ich denke die haben uns reich genug gemacht und sollten jetzt Anatolien bereichern.

Äh das wäre eine Möglichkeit. Aber wo bleibt das Tischleindeckdich? Können sie das mitnehmen?

Durkheim
25.03.2010, 15:26
Klar doch, wenn er die Türken alle mitnimmt hat er meine volle Zustimmung.
...
Ich sehe hier einen sehr interessanten Aspekt. Vielleicht ist es ein Rückführungsprogramm, welches von der Bundesregierung und Erdogan einvernehmlich vereinbart wurde. Damit sich die Türken später in der Türkei leichter tun und sofort wiederfinden.

Wäre doch möglich, oder?

Also müsstest gerade Du auch so etwas unterstützen.

Denk mal drüber nach. Wenn die Türken ständig über die Türkei etwas beigebracht bekommen, wie toll und schön es dort ist, sie sich nur noch als Türken sehen, türkisches Fernsehen haben, türkische Schulen etc., dann wird automatisch auch die Sehnsucht geweckt, in die Heimat zurückzugehen.

Daher dürfte Assimilation gerade kontraproduktiv sein. Was ohnehin nichts bringt, bei Völkern, die über eine eigene grosse Geschichte und Identität verfügen.

Felixhenn
25.03.2010, 15:28
Ich sehe hier einen sehr interessanten Aspekt. Vielleicht ist es ein Rückführungsprogramm, welches von der Bundesregierung und Erdogan einvernehmlich vereinbart wurde. Damit sich die Türken später in der Türkei leichter tun und sofort wiederfinden.

Wäre doch möglich, oder?

Also müsstest gerade Du auch so etwas unterstützen.

Denk mal drüber nach. Wenn die Türken ständig über die Türkei etwas beigebracht bekommen, wie toll und schön es dort ist, sie sich nur noch als Türken sehen, türkisches Fernsehen haben, türkische Schulen etc., dann wird automatisch auch die Sehnsucht geweckt, in die Heimat zurückzugehen.

Daher dürfte Assimilation gerade kontraproduktiv sein. Was ohnehin nichts bringt, bei Völkern, die über eine eigene grosse Geschichte und Identität verfügen.

Ich unterstütze die Maßnahme nur wenn sie in der Türkei stattfindet.

Akra
25.03.2010, 15:29

oder Alternativ wäre ein zweites Kosvo indem die Türken versuche hier eine Türkei 2.0 zu etablieren.

Ich bezweifele, dass nur einer freiwillig zurückgehen wird.

Durkheim
25.03.2010, 15:31
oder Alternativ wäre ein zweites Kosvo indem die Türken versuche hier eine Türkei 2.0 zu etablieren.

Ich bezweifele, dass nur einer freiwillig zurückgehen wird.
Ein zweites Kosovo sehe ich insofern nicht, da die Türken keinerlei territoriale Interessen oder Bestrebungen in Deutschland haben, sich sogar dem deutschen Staat unterwerfen und fügen.

Der deutsche Staat geniesst bei den Türken ein grosses Ansehen und Respekt, was auch historische Gründe hat.

Bruddler
25.03.2010, 15:33

Idioten bewundern gerne andere Idioten.....:rolleyes:

Durkheim
25.03.2010, 15:35
Die Massnahmen machen aber in der Türkei wenig Sinn.

Bruddler
25.03.2010, 15:37
Klar doch, wenn er die Türken alle mitnimmt hat er meine volle Zustimmung. Man muss sich mal den deutschen Kanzler vorstellen der meint die Deutschen in den USA kontrollieren zu müssen oder den Kurden in der Türkei der meint, kurdische Schulen haben zu müssen mit kurdischer Sprache.

Nur eine Frage: Wo sind Türken in der Welt beliebt ?

Ausschließlich in der Türkei !!! :]

Akra
25.03.2010, 15:43
Ein zweites Kosovo sehe ich insofern nicht, da die Türken keinerlei territoriale Interessen oder Bestrebungen in Deutschland haben, sich sogar dem deutschen Staat unterwerfen und fügen.

Der deutsche Staat geniesst bei den Türken ein grosses Ansehen und Respekt, was auch historische Gründe hat.

Ich würde da gerne einen Vergleich zu den Griechen ziehen.

Vor ein paar Jahren hättest von den Griechen ähnliches gehört: "Deutschland genießt hohes Ansehen und die Deutschen sind unsere Freunde"

Allein ein paar Bemerkungen, dass wir nicht mehr nur zahlen wollen hat dies ins Gegenteil gekehrt.

Ähnlich wird es sich verhalten wenn der deutsche Sozialstaat zusammengebrochen ist (und er wird zusammenbrechen) und wir nicht mehr Gott und die Welt alimentieren können.

Freundschaft und Respekt definiert sich nicht über die guten Zeiten sondern zeigt sich erst in den Schlechten und da habe ich keine allzu hohen Erwartungen von unseren türkischen "Freunden".

Durkheim
25.03.2010, 15:51

Vor ein paar Jahren hättest von den Griechen ähnliches gehört: "Deutschland genießt hohes Ansehen und die Deutschen sind unsere Freunde"
Griechenland kann man mit der Türkei nicht vergleichen. Griechenland hatte stark unter der Nazi-Besatzung zu leiden. Es brachen zudem aufgrund dessen auch Hungersnöte aus.

Die Griechen haben zu den Deutschen ein mentales Verhältnis wie die Türken zu den Engländern oder Franzosen.

Allein ein paar Bemerkungen, dass wir nicht mehr nur zahlen wollen hat dies ins Gegenteil gekehrt.

Ähnlich wird es sich verhalten wenn der deutsche Sozialstaat zusammengebrochen ist (und er wird zusammenbrechen) und wir nicht mehr Gott und die Welt alimentieren können.

Freundschaft und Respekt definiert sich nicht nur über gute Zeiten sondern zeigt sich erst in den Schlechten und da habe ich keine allzu hohen Erwartungen von unseren türkischen "Freunden".
Man muss die Mentalität der Türken sehen. Türken sind Kemalistisch und Staatstreu. Es gibt grossen Respekt und Vertrauen gegenüber den behördlichen Institutionen. Diese Einstellungen bringen sie mit nach Deutschland.

Es gibt durchaus auch Türken, denen diese Erziehung und Kultur abhanden gekommen ist. Aber die benehmen sich auch so Zuhause. Nur die wenigsten verhalten sich in der Form, weil sie nämlich dann als Assis gelten, mit denen keiner etwas zu tun haben möchte.

Bei denjenigen allerdings, die traditionell gegenüber dem türkischen Staat sich wie Assis benehmen und das als gut empfunden wird, die benehmen sich exakt so in Deuschland wie sie es in der Türkei taten. Sei es gegenüber Polizei, Behörden etc.

Man darf das nicht verwechseln mit PKK Assis, die sich genauso in Deutschland wie die letzten Halbaffen benehmen, wie in der Türkei. Die haben keinerlei Respekt vor niemandem.

Das ist eine Sache der Mentalität, die an die Kinder weitergegeben wird.

LOL
25.03.2010, 15:53
I
Ich denke mal das es eher einige Locus-Stinkefinger und das zusätzliche Pigs-Schweine-Geseier über alle Mittelmeerstaaten war welches zu einer generellen Verschlechterung des Klimas beitrug.

Deutsche Massenmedien mit ihren Pauschal-Beleidigungen haben den Schaden angerichtet und eben nicht Merkels Haltung (die ich als Auslandsgrieche übrigens völlig verständlich und OK finde).

Nun sollte man sich langsam fragen wie man den EU Laden friedlich aufteilt, denn so geht es nicht mehr weiter - Denn auf Basis von PIGS und Stinkefingern etc darf Deutschland gern unter sich und den Angelsachsen allein bleiben....

JensVandeBeek
25.03.2010, 15:56
Hier verstehst du wohl nicht ganz welche Liga du mit welcher zu vergleichen suchst, denn EURO ist absolute Top-Liga, und das selbst dann noch wenn er Griechenland nun Probleme macht....,

Während du versuchst über irgendetwas zu lästern, machst du dich lächerlich.

Erstens; EURO macht Griechenland keine Probleme sondern die Griechen machen EURO Probleme.

Zweitens : die Griechen haben Probleme mit EURO, weil das Land sich sowohl in die EU auch in EURO-Raum mit fingierten Zahlen eingeschlichen auf Deutsch gesagt; die EU betrogen haben.

Somit beweisen die Griechen, dass sie weder EU- noch EURO-Fähig sind.

Drittens; alles was die Griechen haben ist EU zu verdanken. Ihr wart von Anfang an Nettokassierer, Ihr seid immer noch. Also in die "Top-Liga" überhaupt nicht geeignet.

Bevor du hier grosskotzig mit Sprüche umgehst, mit fremden Gelder geschaffene Wohlstand ausgiebst, solltest du schon bei der Wahrheit bleiben.

So jetzt, darfst du weiter über deine Lieblingsfeinde lästern und versuchen bestimmte User -wie gewöhnlich- mit deinen fantasievollen Behauptungen zu diskreditieren.

Ή Λ K Λ П
25.03.2010, 15:56

Laut der (ZfA) gibt es weltweit 135 Deutsche Auslandsschulen. Warum sollte es demnach keine tuerkischen Schulen in Deutschland geben?

Ή Λ K Λ П
25.03.2010, 15:59
Nun sollte man sich langsam fragen wie man den EU Laden friedlich aufteilt, denn so geht es nicht mehr weiter - Denn auf Basis von PIGS und Stinkefingern etc darf Deutschland gern unter sich und den Angelsachsen allein bleiben....

Seit wann ist das griechische Bettlervolk, ueberhaupt in der Position eine eigenstaendige Rolle in der Euro Zone zu betreiben, ohne die Deutsche Melkkuh? Wenn die Deutschen euch die Narbelschnur durchtrennen, wuerdet Ihr euch in Griechenland um die Muelltonnen kloppen.

cerkez69
25.03.2010, 16:03
Seit wann ist das griechische Bettlervolk, ueberhaupt in der Position eine eigenstaendige Rolle in der Euro Zone zu betreiben, ohne die Deutsche Melkkuh? Wenn die Deutschen euch die Narbelschnur durchtrennen, wuerdet Ihr euch in Griechenland um die Muelltonnen kloppen.

Es heißt: "Nabelschnur" Du Voll-Pfosten. Nimm ein "Ü" :D

cerkez69
25.03.2010, 16:05
Ausschließlich in der Türkei !!! :]

Nicht mal in der Türkei! :cool2:

Akra
25.03.2010, 16:10
Griechenland kann man mit der Türkei nicht vergleichen. Griechenland hatte stark unter der Nazi-Besatzung zu leiden. Es brachen zudem aufgrund dessen auch Hungersnöte aus.

Ich vergleiche nicht die Türkei mit Griechenland sondern die hier lebenden Türken.

Ähnlich wie Griechenland sind auch viele von ihnen, von den finanziellen Zahlungen dieses Landes abhängig.

Sollten diese Zahlungen ausbleiben und der eigene Wohlstand in Gefahr geraten, ist es ein natürlicher Reflex einen Schuldigen zu suchen.

Dieser wird zwangsläufig der Deutsche sein.

Andersrum werden auch für den Deutschen die Einwanderer und Europa die Schuldigen am Verlust des eigenen Wohlstandes sein.

Die Spaltung der Gesellschaft in unterschiedliche Gruppen, die man jetzt schon sehen kann wenn man nicht blind ist, ist dabei nur der Anfang.

Durkheim
25.03.2010, 16:12
Ich vergleiche nicht die Türkei mit Griechenland sondern die hier lebenden Türken.

Ähnlich wie Griechenland sind auch viele von ihnen von den finanziellen Zahlungen dieses Landes abhängig.

Sollten diese Zahlungen ausbleiben und der eigene Wohlstand in Gefahr geraten, ist es ein natürlicher Reflex einen Schuldigen zu suchen.

Dieser wird zwangsläufig der Deutsche sein.

Andersrum werden auch für den Deutschen die Einwanderer und Europa die Schuldigen am Verlust des eigenen Wohlstandes sein.

Die Spaltung der Gesellschaft in unterschiedliche Gruppe, die man jetzt schon sehen kann wenn man nicht blind ist, ist dabei nur der Anfang.
Ich habe die Hoffnung, dass Deutschland nicht weiter den Zahlmeister spielt und sich von antideutschen Tiraden nicht einschüchtern lässt.

Wer hat denn wem am nötigsten! Das alleine beantwortet sämtliche Fragen.

Dem grössten Nettozahler der EU sollte man wenigstens etwas Respekt zollen. Aber stattdessen erntet man nur Undank.

Akra
25.03.2010, 16:12
Ich denke mal das es eher einige Locus-Stinkefinger und das zusätzliche Pigs-Schweine-Geseier über alle Mittelmeerstaaten war welches zu einer generellen Verschlechterung des Klimas beitrug.

Deutsche Massenmedien mit ihren Pauschal-Beleidigungen haben den Schaden angerichtet und eben nicht Merkels Haltung (die ich als Auslandsgrieche übrigens völlig verständlich und OK finde).

Die Bezeichnung PIGS kann man weltweit in allen Medien lesen.

Warum dann nur der Hass auf die Deutschen und nicht auf England, USA, Frankreich usw.?

cerkez69
25.03.2010, 16:15
Die türkische Kultur ist heute noch stark arabisch beeinflußt. Die Türken eroberten zwar Arabien militärisch, aber die Araber eroberten euch kulturell.

Es ist Kemal Atatürk zu verdanken, dass sein Land auch für Einflüsse aus Europa geöffnet und z.B. das lateinische Alphabet eingeführt wurde, mit dem laut Linguisten die umlautlastige türkische Sprache besser wiedergegeben werden kann.

So toll scheint die Türkei nicht zu sein, dass Du nach Kanada auswanderst, anstatt Dich in Deinem Land niederzulassen.

Volltreffer! Das ist der Patriotismus des Türken. Er wandert nach Kanada aus, nicht in die Türkei. Der Dummsack könnte auch nach Anatolien auswandern/zurückkehren und sein Land aufbauen. Aber nein, er wandert nach Kanada aus. "Ne mutlu Türküm diyene!"

LOL
25.03.2010, 16:16
Seit wann ist das griechische Bettlervolk, ueberhaupt in der Position eine eigenstaendige Rolle in der Euro Zone zu betreiben, ohne die Deutsche Melkkuh? Wenn die Deutschen euch die Narbelschnur durchtrennen, wuerdet Ihr euch in Griechenland um die Muelltonnen kloppen.Hä? Verwechsel Griechenland nicht mit deinen Hartz- Türken....und dich nicht mit Sarrazin!:))

Putz mal lieber weiter deutsche Klos...;)

Durkheim
25.03.2010, 16:17
Nun sollte man sich langsam fragen wie man den EU Laden friedlich aufteilt, denn so geht es nicht mehr weiter - Denn auf Basis von PIGS und Stinkefingern etc darf Deutschland gern unter sich und den Angelsachsen allein bleiben...
Es heisst nicht PIGS, sondern PIIGS.

Bei Griechenland ist es vollends zutreffend. Worüber Du Dich beklagen möchtest, ist angesichts der Betrügeien Griechelands, nicht nachvollziehbar.

Griechenland ist mit Abstand das grösste PIIGS-Staat weit und breit. So etwas dreistes findet sich nirgends in Europa. Das sind objektive Tatsachen.

Durkheim
25.03.2010, 16:18
Hä? Verwechsel Griechenland nicht mit deinen Hartz- Türken....und dich nicht mit Sarrazin!:))

Putz mal lieber weiter deutsche Klos...;)
Die grössten Hartz IVler sind die Pleitegriechen, siehe Pro-Kopf Subventionen und Allimente seitens der EU. Die Griechen haben sich in ihrem Hartz IV Staat schön eingelebt. Und machen das was sie am besten können, weiter um Geld betteln.

LOL
25.03.2010, 16:19
Die Bezeichnung PIGS kann man weltweit in allen Medien lesen.
Das stimmt nicht. Diese Bezeichnung benutzen eigentklich so gut wie nur die (eh EU und Euro-feindlichen) Angelsachsen und deren überfleissige Helfer, die deutschsprachigen Medien.

Das ist auch eine Premiere im gegenseitigen Umgang innerhalb der EU (aber auch sonst).

LOL
25.03.2010, 16:23
Die grössten Hartz IVler sind die Pleitegriechen, siehe Pro-Kopf Subventionen und Allimente seitens der EU. Die Griechen haben sich in ihrem Hartz IV Staat schön eingelebt. Und machen das was sie am besten können, weiter um Geld betteln.EU ist nicht Deutschland und Subvention ist nicht Hartz IV (mal abgesehen davon das sie nicht annähernd so hoch ist wie die eurer Alimentierung in Deutschland)

Aber du kannst gerne ne Umfrage starten:

Helft ihr lieber Pleite-Griechenland - Wenn dafür dann die Hartz-IVTürken aus Deutschland abziehen?:]
...oder umgekehrt!

Bin gespannt ob Griechenland dann nicht sofort saniert wäre...:D

cerkez69
25.03.2010, 16:27

Helft ihr lieber Pleite-Griechenland - Wenn dafür dann die Hartz-IVTürken aus Deutschland abziehen?:]
...oder umgekehrt!
:D

Das ist ja die Wahl zwischen Pest und Cholera :P

Durkheim
25.03.2010, 16:28
EU ist nicht Deutschland und Subvention ist nicht Hartz IV (mal abgesehen davon das sie nicht annähernd so hoch ist wie die eurer Alimentierung in Deutschland)

...oder umgekehrt!

Bin gespannt ob Griechenland dann nicht sofort saniert wäre...:D
Wieso, man kann doch beides gleichzeitig haben? Wieso muss man den Griechen noch Geld geben, Komsu?

Du meintest doch die ganze Zeit, ihr braucht kein Geld. Jetzt kommst Du und schiebst die Türken als neues Argument, um Geld abzukassieren :D

Akra
25.03.2010, 16:29
Ich habe die Hoffnung, dass Deutschland nicht weiter den Zahlmeister spielt und sich von antideutschen Tiraden nicht einschüchtern lässt.

Wer hat denn wem am nötigsten! Das alleine beantwortet sämtliche Fragen.

Deine Hoffnung in Ehren aber leider sieht die Realität anders aus.

Das Gegenhalten von Merkel ist im Moment nur Wahlkampf. Wenn nötig wird Deutschland zahlen und dies bis zum bitteren Ende.

Daraus leitet sich dann auch die Schuld ab, die ihr den Deutschen geben werdet. Auf der anderen Seite werden die Deutschen in euch die Mitschuldigen sehen.

Durkheim
25.03.2010, 16:32

Das Gegenhalten von Merkel ist im Moment nur Wahlkampf. Wenn nötig wird Deutschland zahlen und dies bis zum bitteren Ende.

Daraus leitet sich dann auch die Schuld ab, die ihr den Deutschen geben werdet. Auf der anderen Seite werden die Deutschen in euch die Mitschuldigen sehen.
Wenn Merkel zahlen sollte, sollte man sie so schnell wie möglich wegen Unfähigkeit vom Posten entfernen. Das wäre die grösste Dummheit überhaupt.

Akra
25.03.2010, 16:36
Wenn Merkel zahlen sollte, sollte man sie so schnell wie möglich wegen Unfähigkeit vom Posten entfernen. Das wäre die grösste Dummheit überhaupt.

Mit wem willst du sie ersetzen?

Gysi hat heute morgen gefordert: "Wir sollten uns gegenseitig in Europa günstige Kredite mit festen Zinssatz geben dann müßte Griechenland nicht überhöhte Zinsen an Spekulanten zahlen"

Sowohl Trittin als auch die SPD Sprecherin haben Merkel Vorwürfe gemacht sie zu kalt und unsozial, schließlich sind wir ein Europa und da muß man sich helfen.

In diesem Punkt sind sich >alle< Parteien im Bundestag einig.

Altay
25.03.2010, 16:37

Der Kreditbedarf des griechischen Staates für das Jahr 2010 wird auf 50 Milliarden Euro geschätzt, wer soll denn das alles zahlen:eek:

JensVandeBeek
25.03.2010, 16:38
Der Kreditbedarf des griechischen Staates für das Jahr 2010 wird auf 50 Milliarden Euro geschätzt, wer soll denn das alles zahlen:eek:

Deutschland & Co. ?

cerkez69
25.03.2010, 16:39
Frau Merkel wird zahlen müssen. Den sonst kann die EU einpacken. Wenn Griechenland umfällt, dann ist das wie ein Dominostein, der andere mit in den Abgrund mitzieht. Die korrupte Elite in Griechenland weiß das genau und spekuliert darauf. Die teuren Jachten im Athener Hafen sind von "uns" spendiert. Ist doch immer wieder schön wie man vom Thema abkommt, gelle?

Durkheim
25.03.2010, 16:40

Gysi hat heute morgen gefordert: "Wir sollten uns gegenseitig in Europa günstige Kredite mit festen Zinssatz geben dann müßte Griechenland nicht überhöhte Zinsen an Spekulanten zahlen"

Sowohl Trittin als auch die SPD Sprecherin haben Merkel Vorwürfe gemacht sie zu kalt und unsozial, schließlich sind wir ein Europa und da muß man sich helfen.

In diesem Punkt sind sich >alle< Parteien im Bundestag einig.
Das ist eine gute Frage. Ehrlich gesagt, fällt mir da jetzt auch nichts spontan ein, was man da als Alternative empfehlen könnte. Du hast Recht, es ist verzwickt!

LOL
25.03.2010, 16:42
Wieso, man kann doch beides gleichzeitig haben? Wieso muss man den Griechen noch Geld geben, Komsu?das freut den Michel sicher noch mehr!
Tut ihm doch den Gefallen und wir tun ihm dem dann auch!:]

Du meintest doch die ganze Zeit, ihr braucht kein Geld. Jetzt kommst Du und schiebst die Türken als neues Argument, um Geld abzukassieren :DIch hab gar nichts, ausser die Frage der hier so oft zitierten Blödzeitung ergänzt!:))

Ich bin nach wie vor dafür das Griechenland darin mit keinem EU-Geld subventioniert werden soll!
Nur politische Unterstützung für billigere Kredite!

Bei euch kannst du dir die Rückführung ja aussuchen, ob mit Kredit oder Subvention.
Die werden aber so happy sein, das du zumindest ein First Class Ticket inkl. Antalya-Urlaub für kriegst! :)

cerkez69
25.03.2010, 16:43
Das ist eine gute Frage. Ehrlich gesagt, fällt mir da jetzt auch nichts spontan ein, was man da als Alternative empfehlen könnte. Du hast Recht, es ist verzwickt!

Mit Guido Westerwelle, er ist ja Vize-Kanzlerin. :hihi:

Akra
25.03.2010, 16:44

Die Griechen mit neuen Schulden mit noch höheren Zinsen. Genauso wie dann auch in 2011, 2012, 2013, 2014,...

und es ist ja nicht nur Griechenland.

Das solch ein Kartenhaus irgendwann zusammenfallen muß dürfte wohl unstrittig sein.

cerkez69
25.03.2010, 16:47
Die Griechen mit neuen Schulden mit noch höheren Zinsen. Genauso wie dann auch in 2011, 2012, 2013, 2014,...

und es ist ja nicht nur Griechenland.

Das solch ein Kartenhaus irgendwann zusammenfallen muß dürfte wohl unstrittig sein.

Wir sollten auswandern. Den wenn es in Europa kracht, möchte ich nicht mehr hier sein. Hey Deniz Tyson, du wanderst doch aus nach Kanada, hast Du erzählt...

Akra
25.03.2010, 16:50

und genau dieses geschlossene Fehlverhalten wird dann auch bei den Einwanderergruppen dazu führen: "Hey ihr Deutschen habt doch den Karren an die Wand gefahren. Wir wollen jetzt mehr Mitspracherechte den wir können euch nicht mehr vertrauen."

Die Antwort der Deutschen, denen es selber schlecht gehen wird, wird sein: "Wir haben jahrelang auch euch Geld in den A... gesteckt und nun gebt ihr uns die Schuld?"

imho wird es deswegen zwangsläufig zu Spannungen innerhalb der Gesellschaft kommen.

LOL
25.03.2010, 16:51

In diesem Punkt sind sich >alle< Parteien im Bundestag einig.Diese Parteien haben auch Recht.
Erst wird Griechenland und Co durch den massenmedialen Kakao gezogen (erhöht alles die Zinsen), dann verspricht man politische Hilfe. Dann kommt wieder nur so eine Rauswurf-Idee als "Hilfe" (erhöht wieder nur weiter die Zinsen). Ganz dolle Hilfe!:D

Die Zinsen gehen aber nur runter wenn es eine sichere politische Entscheidung gibt!

Akra
25.03.2010, 17:03
Diese Parteien haben auch Recht.
Erst wird Griechenland und Co durch den massenmedialen Kakao gezogen (erhöht alles die Zinsen), dann verspricht man politische Hilfe. Dann kommt wieder nur so eine Rauswurf-Idee als "Hilfe" (erhöht wieder nur weiter die Zinsen). Ganz dolle Hilfe!:D

Die Zinsen gehen aber nur runter wenn es eine sichere politische Entscheidung gibt!

die griechischen Zinsen können ohne Frage durch politische Interventionen zeitweise ein Stück runtergehen. Zwangsläufig werden aber europaweit alle Zinsen kontinuirlich weiter steigen.

oder glaubst du das Kartenhaus von immer höheren Schulden wird ewig bestehen?

LOL
25.03.2010, 17:12
die griechischen Zinsen können ohne Frage durch politische Interventionen zeitweise ein Stück runtergehen. Zwangsläufig werden aber europaweit alle Zinsen kontinuirlich weiter steigen.

oder glaubst du das Kartenhaus von immer höheren Schulden wird ewig bestehen?Nein, ich glaube das fast alle Industrieländer, auch Deutschland, spätestens in den nächsten 10-15 Jahren auf Inflation bzw. Hyperinflation umschalten.

Anders gehts eh nicht mehr!

detti
25.03.2010, 19:19
sag mal,was ist denn aus deinem "groß-türkischen reich" geworden ?
ich sag es dir-eine kleine klitsche das seine einwohner selber nicht ernähren kann und beim weltsozialamt schnorren geht.es gibt auf der ganzen welt kein ehrloseres volk.
selbst einen völkermord an den hilflosen armeniern feiert ihr heute noch als großtat.
ich kann nicht soviel fressen wie ich kot--- möchte.

Ή Λ K Λ П
25.03.2010, 19:25
sag mal,was ist denn aus deinem "groß-türkischen reich" geworden ?
ich sag es dir-eine kleine klitsche das seine einwohner selber nicht ernähren kann und beim weltsozialamt schnorren geht.es gibt auf der ganzen welt kein ehrloseres volk.
selbst einen völkermord an den hilflosen armeniern feiert ihr heute noch als großtat.
ich kann nicht soviel fressen wie ich kot--- möchte.

Mir kommem gleich die Traenen, du Lachbacke! :D

peacemaker
25.03.2010, 20:02

mir auch.

klartext
25.03.2010, 20:07
mir auch.

Der Leitzins in der Türkei beträgt 6, 5 %, das Niveau von Südafrika.

peacemaker
25.03.2010, 20:15

boohhaaa echt!
das ist ja ein frechheit.

diese griechen bekamen seit den 80er jahre, in kanpe 30 jahre €80 milliarden in den arsch ohne rückzahlung+zinsen geschoben und nun soll man denen nochmals €50 milliarden schenken?
die zahlen doch sicher nicht das geld zurück, wenn sie es einmal bekommen, dann gibt es nochmals doppel soviel porsche in athen als bis jetzt und athen ist die einzige stadt in europa das dort am meistens porsche gefahren wird.

die türkei hat in 47 jahren ca € 50 milliarden bekommen von der IWF und bis 2013 mussen sie noch ca € 8 milliarden den restlichen schulden zahlen und sie haben keine neue kredite aufgenommen.

The Dude
25.03.2010, 20:22
Schwaetz nicht rum. Jedes demokratisches und weltoffenes Land sollte sowas verkraften koennen. In der Tuerkei gibt es schließlich auch deutsche Gymnasien.

Laut der (ZfA) gibt es weltweit 135 Deutsche Auslandsschulen - ein Schelm wer boeses dabei denkt.

Es steht den Türken doch frei, hier analog so etwas aufzuziehen. Ist natürlich nicht das, was Erdogan meint, der zwischen den Zeilen mit seinen "Forderungen" plump hausieren gehen will. Denn die deutschen Schulen im Ausland sind private Schulen und richten sich an ein Klientel der Elite oder solche, die sich dafür halten und trotzdem das nötige Kleingeld haben.

Das Schulgeld der deutschen Schule in Istanbul z.B. beträgt pro Schüler pro Jahr etwa 9.000 Euro. Laut dortigem Gesetz ist die Zahl der nicht-türkischen Schüler sogar auf 20 % der türkischen beschränkt. Sprich, die überwältigende Mehrheit der Schüler der deutschen Schule sind nicht Deutsche sondern Türken, die sich das richtig was kosten lassen.

LOL
25.03.2010, 20:27
die türkei hat in 47 jahren ca € 50 milliarden bekommen von der IWF und bis 2013 mussen sie noch ca € 8 milliarden den restlichen schulden zahlen und sie haben keine neue kredite aufgenommen.Ihr Türken bekommt neben den EU-Hilfen auch noch bilaterale Entwicklungshilfe von Deutschland, wie andere Dritte Welt Länder!:)):)):))

Lies mal hier:

147 Mio. nach Ankara, 27 an Syrien. Steuerzahlerbund fordert Umdenken
Warum zahlen wir eigentlich Entwicklungshilfe an die Türkei? (http://www.bz-berlin.de/archiv/warum-zahlen-wir-eigentlich-entwicklungshilfe-an-die-tuerkei-article688577.htm)

http://www.bz-berlin.de/archiv/warum-zahlen-wir-eigentlich-entwicklungshilfe-an-die-tuerkei-article688577.html

peacemaker
25.03.2010, 20:28
Der Leitzins in der Türkei beträgt 6, 5 %, das Niveau von Südafrika.

stimmt, aber im januar hatte die türkei ein leitzinssatz von 13% und nach 15 monate ist es 6,5%.
tendenz sinkend.

Margrit
25.03.2010, 20:33

sie wird azhlen und zwar am meisten von allen

Im g roßen Getöse der letzten Tage in deer EU ist nämlich eines untergegangen hier bei uns: Merkel war die allererste die von Zahlugnebn geredet hat. Dann, als sie mekte, dass das nicht so opportun ist, schwenkte sie um und meitne plötzlich Detuschland zahlt nicht.
Und nun wird sie von Brüssel gejagt. Schuld ist sie selber

Diese Kuh muß weg, bevor usner Land ganz den Bach runter geht

peacemaker
25.03.2010, 20:34
Ihr Türken bekommt neben den EU-Hilfen auch noch bilaterale Entwicklungshilfe von Deutschland, wie andere Dritte Welt Länder!:)):)):))
Lies mal hier:
http://www.bz-berlin.de/archiv/warum-zahlen-wir-eigentlich-entwicklungshilfe-an-die-tuerkei-article688577.html

junge die türkei beka,m eine summe von €147 millionen und keine milliarden, das ist eine riesen unterschied.
wenn athen nun doch €50 MILLIARDEN bekommen macht das ja fast ca 130 Milliarden für eine 11 Million Volk in ca. 30 jahren. ( das ist bisschen mehr als eine summe die man pro jahr in die neue bundesländer zahlt).
das ist ja ein wucher.
wozuuuuu???
dami sie mehr häuser oder porsche kaufen können.?
hoffen wir mal das sie keine cnt bekommen.

peacemaker
25.03.2010, 20:38
sie wird azhlen und zwar am meisten von allen

Im g roßen Getöse der letzten Tage in deer EU ist nämlich eines untergegangen hier bei uns: Merkel war die allererste die von Zahlugnebn geredet hat. Dann, als sie mekte, dass das nicht so opportun ist, schwenkte sie um und meitne plötzlich Detuschland zahlt nicht.
Und nun wird sie von Brüssel gejagt. Schuld ist sie selber

Diese Kuh muß weg, bevor usner Land ganz den Bach runter geht

die musste schon seit längeren zeit weg.
dagegen war mr. schröder fast besser als die mrs. merkel.

klartext
25.03.2010, 20:38

Um es in einem Satz zu sagen - wir brauchen in Deutschland weder türkische Gymnasien noch Türken. Beides ist völlig überflüssig und schadet unserem Land.

LOL
25.03.2010, 20:49
junge die türkei beka,m eine summe von €147 millionen und keine milliarden, das ist eine riesen unterschied.Rechne diese Millionen mal auf 50 Jahre hoch und dann hast du deine zig Milliarden aber ganz schnell zusammen, "Rechengenie"..

Und das ist nur die bilateralen Entwicklungshilfe aus Deutschland.
Dazu gibt es noch die bilateralen millitärischen Hilfen aus Deutschland.
Und dazu kommt nochmal das gleiche aus USA und NATO etc.
Und jetzt auch noch zusätzlich von der EU.

Da läppern sich so einige Milliarden mehr zusammen, Türke.
Und hier kannst du auch mal schauen wo die Deutschen Steuergelder bei euch Auslands-Türken bleiben:
http://www.youtube.com/watch?v=EId8cCr2wV8&feature=related

wenn athen nun doch €50 MILLIARDEN bekommen macht das ja fast ca 130 Milliarden für eine 11 Million Volk.
das ist ja ein wucher.
wozuuuuu???
dami sie mehr häuser oder porsche kaufen können.?
Nö, ua. auch damit wir eine Armee haben, welche bei Bedarf die EU-SO-Grenzen gegen die Barbaren verteidigt.;)

Stanley_Beamish
25.03.2010, 20:56

Dass Dir vor Verzweiflung die Tränen in die Augen schießen, ist mehr als verständlich, Heulsuse.
Ihr Türken erhaltet allein hier in Deutschland jedes Jahr mindestens 5 Milliarden Sozialhilfe/Hartzgeld. Also bitte nicht die Backen so weit aufblasen.

cerkez69
25.03.2010, 21:00

Hey Deniz, Du Lachnummer! Rasier Dich mal, damit man Dein Gesicht sieht.

Knudud_Knudsen
25.03.2010, 21:00
Um es in einem Satz zu sagen - wir brauchen in Deutschland weder türkische Gymnasien noch Türken. Beides ist völlig überflüssig und schadet unserem Land.

...ich will einmal so sagen....

wer vorübergehend sich in einem Land aufhält,weil z.B. die Eltern dort eine befristete Zeit arbeiten,kann ruhig seine Schulen betreiben...wer sich aber dauerhaft in ein anderes Land begibt muss,und zwar ohne Ausnahme,die dortige Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrschen,die dort üblichen Ausbildungseinrichtungen durchlaufen und nur dann kann er dort auf Dauer auch bleiben..das gilt für ALLE Familienangehörige ohne Ausnahme..wer das nicht will muss wieder in sein Heimatland zurück...und die deutsche Staatsbürgerschaft? Nur an loyale Personen die ohne wenn und aber hinter dem neuen Land stehen ,deren Sitten und Gebräuche aus Überzeugung achten und die dort übliche Sprache sprechen und schreiben..sonst ein klares NEIN..

Knud

klartext
25.03.2010, 21:47
...ich will einmal so sagen....

wer vorübergehend sich in einem Land aufhält,weil z.B. die Eltern dort eine befristete Zeit arbeiten,kann ruhig seine Schulen betreiben...wer sich aber dauerhaft in ein anderes Land begibt muss,und zwar ohne Ausnahme,die dortige Sprache in Wort und Schrift perfekt beherrschen,die dort üblichen Ausbildungseinrichtungen durchlaufen und nur dann kann er dort auf Dauer auch bleiben..das gilt für ALLE Familienangehörige ohne Ausnahme..wer das nicht will muss wieder in sein Heimatland zurück...und die deutsche Staatsbürgerschaft? Nur an loyale Personen die ohne wenn und aber hinter dem neuen Land stehen ,deren Sitten und Gebräuche aus Überzeugung achten und die dort übliche Sprache sprechen und schreiben..sonst ein klares NEIN..

Knud

Schuld ist unser Sozialsystem. Würden Türken kein Sozi. Hartz 4 und Kindergeld bekommen, hätten wir sie längst los und viele Probleme würden sich von selbst lösen.

Strandwanderer
25.03.2010, 21:50
Hier die knallharte Antwort des "Bild"-Kolumnisten F. J. Wagner an den Türken:

Lieber Ministerpräsident Erdogan,

Sie fordern türkische Gymnasien in Deutschland, in denen in türkischer Sprache unterrichtet wird, türkische Lehrer wollen Sie nach Deutschland schicken, eine türkische Universität wünschen Sie sich.

Wünschen Sie sich vielleicht noch einen Halbmond auf unserer Fahne, den unser Adler anhimmelt?

In Deutschland kann jeder lernwillige, wissbegierige Schüler Abitur machen, studieren, egal ob seine Eltern aus Ghana oder Anatolien kommen.

Wir haben türkischstämmige Staatsanwälte, Richter, Ärzte, Anwälte, Unternehmer, Politiker als Mitbürger. 30000 türkischstämmige Studenten studieren zur Zeit Jura, Medizin, Volkswirtschaft in Deutschland.

Eine Bildungsparallelwelt ist das Letzte, was wir brauchen. Wir brauchen keine Glaubensschüler, wir brauchen neugierige, aufgeweckte Schüler. Was wir vor allem nicht brauchen, sind Sie, Herr Erdogan. Sie sind nicht der türkische Vizekanzler Deutschlands. Sie haben hier nichts zu melden.

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/03/25/post-von-wagner.html

peacemaker
25.03.2010, 21:52
Rechne diese Millionen mal auf 50 Jahre hoch und dann hast du deine zig Milliarden aber ganz schnell zusammen, "Rechengenie"..

Und das ist nur die bilateralen Entwicklungshilfe aus Deutschland.
Dazu gibt es noch die bilateralen millitärischen Hilfen aus Deutschland.
Und dazu kommt nochmal das gleiche aus USA und NATO etc.
Und jetzt auch noch zusätzlich von der EU.

Da läppern sich so einige Milliarden mehr zusammen, Türke.
Und hier kannst du auch mal schauen wo die Deutschen Steuergelder bei euch Auslands-Türken bleiben:
http://www.youtube.com/watch?v=EId8cCr2wV8&feature=related

Nö, ua. auch damit wir eine Armee haben, welche bei Bedarf die EU-SO-Grenzen gegen die Barbaren verteidigt.;)
von den USA kam schon genug geld für griechenland damit sie nicht mit den russen tief verbrüderten.
griechen bekammen auch aus deutschland gelder bevor sie EG mitglied waren.
haha, die griechen haben als nato partner ebenfalls aus der kassen bekomen, sogar mehr als die türken.
und das bis sie zum EG eintratten und nicht ,weil sie gegen barbaren außerhalb, sonder die oberisten der griechen gegen seinen eigenen barbaren im lande bekämpfen mussten.
das sahen sogar die amis als notwendig.
haha

und immerhin bekommen die griechen nun €50 milliarden geschenk von deutschlands steurzahler un co für neue modelle von porsche.
welch ein dachschaden.

Altay
25.03.2010, 21:58

Wünschen Sie sich vielleicht noch einen Halbmond auf unserer Fahne, den unser Adler anhimmelt?

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2010/03/25/post-von-wagner.html

Den gibt es bereits schon:D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2e/Faux_drapeau_germano-turc.svg/180px-Faux_drapeau_germano-turc.svg.png

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsch-T%C3%BCrken)

Geronimo
25.03.2010, 21:59

Ja ja, ganz nett. Und morgen gibts wieder eine gemeinsame Ausgabe von BLÖD und Hürryet, oder wie der Abfall heißt.

Nanu
25.03.2010, 22:02
v
und immerhin bekommen die griechen nun €50 milliarden geschenk von deutschlands steurzahler un co für neue modelle von porsche.
welch ein dachschaden.

Unter südlicher Sonne altert man schneller. Wir als BRDler helfen da gern und unterstützen die Rentenzahlung spätestens ab 60 in Griechenland.

Ihr seid dagegen? Gründet endlich eine Partei. Ich wähle Euch.

klartext
25.03.2010, 22:03
von den USA kam schon genug geld für griechenland damit sie nicht mit den russen tief verbrüderten.
griechen bekammen auch aus deutschland gelder bevor sie EG mitglied waren.
haha, die griechen haben als nato partner ebenfalls aus der kassen bekomen, sogar mehr als die türken.
und das bis sie zum EG eintratten und nicht ,weil sie gegen barbaren außerhalb, sonder die oberisten der griechen gegen seinen eigenen barbaren im lande bekämpfen mussten.
das sahen sogar die amis als notwendig.
haha

welch ein dachschaden.

Du hast es immer noch nicht begriffen.
Wie wir die Probleme mit Griechenland lösen, geht weder einen Türken noch die Türkei etwas an. Es ist eine Familienangelegenheit. Kümmere dich um dein eigenes verkommenes Land.
Und selbst wenn wir den Griechen helfen, kostet das immer noch weniger als der türkische Pöbel, den wir hier in Deutschland am Kacken halten.

peacemaker
25.03.2010, 22:06

erdogan mach das schon okay so, glaube mir.
der erste der die nase in sollchen fällen tief hinein gesteckt hatte waren die deutschen damals.
da haben die deutschen mal früher wegen kopftücher verbot im türkischen unis beschwerd, nun verbieten die deutschen muslimische lehrer mit kopftücher, schüler zu unterrichten.

oder das die kurden eine kurdisch sprachige schulen haben sollen war auch ein idee von den deutschen früher und nun heucheln die rum wie zicken wegen ein türkische gymnasien oder unis.
mal ehrlich, was wolt ihr überhaupt?
jemandes was einreden aber nicht in seinen eigene angelgenheiten die finger stecken.

erdogan ist nicht nur ein halb islamist, er ist auch ein türkischer halb patriot.
aber ein fan von ihm werde ich sicher nicht sein.

peacemaker
25.03.2010, 22:12
Du hast es immer noch nicht begriffen.
Wie wir die Probleme mit Griechenland lösen, geht weder einen Türken noch die Türkei etwas an. Es ist eine Familienangelegenheit. Kümmere dich um dein eigenes verkommenes Land.
Und selbst wenn wir den Griechen helfen, kostet das immer noch weniger als der türkische Pöbel, den wir hier in Deutschland am Kacken halten.

ja, dan gehe mal nach griechenland arbeiten und rette sie in dem du für sie arbeites statt hier nur wörter statt taten zu zeigen.
hop hop gehts jetzt nach gr??
mach schon..time is money...#ach ich habe sicher was mitzureden nämlich zahle ich steuer und die würde ich gerne anders benutz haben als diesen jammerlapen in den arsch zu schieben damit sie weiter in luxus leben.

peacemaker
25.03.2010, 22:14
Unter südlicher Sonne altert man schneller. Wir als BRDler helfen da gern und unterstützen die Rentenzahlung spätestens ab 60 in Griechenland.

Ihr seid dagegen? Gründet endlich eine Partei. Ich wähle Euch.
hahaha das war guuuuttt.
ich liebe sollche humors.

peacemaker
25.03.2010, 22:16
Ja ja, ganz nett. Und morgen gibts wieder eine gemeinsame Ausgabe von BLÖD und Hürryet, oder wie der Abfall heißt.

das ist doch normal, alle zeitungen nutzen uns aus damit sie mehr auflagen verkaufen können.
und sollche sind immer gut dafür.

heide
26.03.2010, 05:58

In Berlin gibt es auch eine priv. türkische Schule. Ich weiß aber nicht, ob die Lehrkörper vom Senat beschusst werden.

Deutschmann
26.03.2010, 07:05
Merkel hat "nein" gesagt. Das dürfte wohl für ein langes Türkengesicht sorgen. :hihi:

Realist
26.03.2010, 07:44
Erdogan will also mehr Schafe in Deutschland? Ich vermute nämlich, deshalb ist die Geburtenrate der Türken in Deutschland höher als in der Türkei - hier müssen die türkischen Männer mit Frauen vorlieb nehmen :))

Nanu
26.03.2010, 07:55
Erdogan will also mehr Schafe in Deutschland? Ich vermute nämlich, deshalb ist die Geburtenrate der Türken in Deutschland höher als in der Türkei - hier müssen die türkischen Männer mit Frauen vorlieb nehmen :))

Schafe gibt es genug in der BRD. Das siehst Du regelmäßig an den Wahlergebnissen. Daran kann´s also nicht liegen.

klartext
26.03.2010, 08:17
In Berlin gibt es auch eine priv. türkische Schule. Ich weiß aber nicht, ob die Lehrkörper vom Senat beschusst werden.

In Berlin gibt es eine türksiche Privatschule bezuschusst vom Senat, nennt sich Dialogschule.
In Köln gibt es ebenfalls eine, nennt sich Tüdesb-Schule.
Der Schulträger beider Schulen ist die Güllen-Bewegung, benannt nach dem Islampredier Güllen, der eine eigene Islamsekte gegründet hat, Scientologen uaf moslmeisch wie Fachleute glauben.
Erdogan soll ein glühender Anhäger dieser Güllenbewegung sein.
In Istandbul gibt es die einzige deutsche Schule, nennt sich Istanbul Islesi, gegründet 1915, eine absolute Eliteschule. Der Vorgänger von Erdogan, MP Erbakan, hat diese Schule besucht.
Erdogan verfolgt die Ziele der Güllensekte und so ist auch sein Verhalten zu erklären.

klartext
26.03.2010, 08:20
das ist doch normal, alle zeitungen nutzen uns aus damit sie mehr auflagen verkaufen können.
und sollche sind immer gut dafür.

Alle deutschen Parteien, sogar die Grünen, sind gegen Erdogan. Es wird wohl nichts damnit werden.
Merkel fliegt in die Türkei und hat heute nochmals bekräftigt, dass sie den EU-Beitritt der Türkei ablehnt.

Esreicht!
26.03.2010, 08:25
Warum bestellt die BRD nicht den türkischen Botschafter ein und setzt eine Pressekonferenz an, in der sie die Forderungen Erdogans dahingehend beantwortet, es sei nunmehr klar, daß den türkischen Migranten jeglicher Wille zur Integration fehle, weshalb als nächstes ein Rückführungsgesetz auf den Weg gebracht werde.

Den Deutschen sei nicht länger zuzumuten, Millionen von Türken einen kostenfreien Urlaub zu Lasten des Steuerzahlers zu ermöglichen, weshalb nunmehr energische Gegenmaßnahmen erfolgten. Zudem ließe die mehr als angespannte Lage der öffentlichen Haushalte gar keine andere Wahl!

Die BRD ist doch souverän, oder etwa nicht?

Das schon seit Jahrzehnten täglich gebetsmühlenartig vorgetragene Integrations-Geschwätz wird nie und nimmer als Drecks-Lüge zugegeben werden. Warum denn auch? Über 96% der BRD-Wahldeppen haben bei der letzten Bundestagswahl den antideutschen System-Parteien ihre Stimme gegeben.X(
Übrigens auch User hierzuforum, die sich dennoch lautstark über Erdogan aufregen:))

Andererseits muss man auch sagen, das ERdogan wenigstens die Interessen der Türken vertritt, dagegen kann man im Prinzip nichts sagen, auch wenn er sehr aggresiv und plump wirkt.

Das größere Problem sind unsere eigenen Dreckspolitiker.

Am deutlichsten wurde Erdogan bei seinem türkischen Lideri-Auftritt in der Köln-Arena :

"Assimillierung ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Recht hat er!

Und deshalb gibts zum @ Brutus-Vorschlag keine Alternative!

kd

Esreicht!
26.03.2010, 08:34
Alle deutschen Parteien, sogar die Grünen, sind gegen Erdogan. Es wird wohl nichts damnit werden.
Merkel fliegt in die Türkei und hat heute nochmals bekräftigt, dass sie den EU-Beitritt der Türkei ablehnt.

Ha,ha,ha als ob damit das Problem der Integrations-Unmöglichkeit gelöst wäre! Und ob die Türkei EU-Mitglied wird oder nicht, wird doch nicht in der BRD entschieden:lach:

kd

klartext
26.03.2010, 08:43
Ha,ha,ha als ob damit das Problem der Integrations-Unmöglichkeit gelöst wäre! Und ob die Türkei EU-Mitglied wird oder nicht, wird doch nicht in der BRD entschieden:lach:

kd

Dein Besatzergelaber langweilt nur. Du hast eine Schablone im Kopf. Die Welt ist etwas komplizierter.

Skaramanga
26.03.2010, 08:47
In Berlin gibt es eine türksiche Privatschule bezuschusst vom Senat, nennt sich Dialogschule.
Der Schulträger beider Schulen ist die Güllen-Bewegung, benannt nach dem Islampredier Güllen, der eine eigene Islamsekte gegründet hat, Scientologen uaf moslmeisch wie Fachleute glauben.
In Istandbul gibt es die einzige deutsche Schule, nennt sich Istanbul Islesi, gegründet 1915, eine absolute Eliteschule. Der Vorgänger von Erdogan, MP Erbakan, hat diese Schule besucht.
Erdogan verfolgt die Ziele der Güllensekte und so ist auch sein Verhalten zu erklären.

Gülle gehört in die Kloake.

klartext
26.03.2010, 09:04
Gülle gehört in die Kloake.

Die Güllenbewegung ist eine islamsiche Sekte, die Fachleute mit den Scientologen vergleichen. Ihr Ziel ist die Wiedererrichtung des Osmanischen Reichs und dessen Führerschaft in der islamischen Welt. Erdogan soll Anhänger dieser Sekte sein.
Sein Politikstil entspricht dem auch.

cerkez69
26.03.2010, 09:40
Ihr werdet sehen: Bald ist es soweit und Merkel ist in der Türkei. Der "grosse" Türke Erdogan wird in Merkel Fett-Arsch kriechen und um Aufnahme in die EU winseln. Merkel wird ablehnen - zu Recht - und Erdogan wird ein langes Gesicht machen. Zu gerne würde er in Merkels Fett-Arsch treten, aber er kann's nicht, weil die Europäer in jeder Hinsicht den Türken überlegen sind. Dann wird er Abend erschöpft zu seiner Kopftuch-Frau gehen und sich bei ihr beschweren. Die alte wird ihn natürlich nicht ranlassen und EDO wird böse einschlafen. Ihr Drecks-*******n ich hasse euch Abgrundtief. Ihr habt kein Funken Stolz in euren beschissenen Kadavern.

JensVandeBeek
26.03.2010, 09:44
Nicht Güllen sondern Gülen Genannt von Gründer Abdullah Gülen.

Diese Bewegung verhält sich nicht extrem an die Religion verbunden und zeigt sich nach außen zwar moderater aber in Kern sind sie nicht besser als die anderen, weil sie auch an die Macht wollen.

Gülen-Bewegung unterhält in vielen Ländern Schulen. Viele studierende werden finanziell unterstützt.

Der Typ hat sogar die USA überzeugt. Man hat ihm ohne weiteres Green Card gegeben. Die halten ihn als Alternative zu islamitischen Bestrebungen der AKP (=Erdogan)..

klartext
26.03.2010, 09:45
Ihr werdet sehen: Bald ist es soweit und Merkel ist in der Türkei. Der "grosse" Türke Erdogan wird in Merkel Fett-Arsch kriechen und um Aufnahme in die EU winseln. Merkel wird ablehnen - zu Recht - und Erdogan wird ein langes Gesicht machen. Zu gerne würde er in Merkels Fett-Arsch treten, aber er kann's nicht, weil die Europäer in jeder Hinsicht den Türken überlegen sind. Dann wird er Abend erschöpft zu seiner Kopftuch-Frau gehen und sich bei ihr beschweren. Die alte wird ihn natürlich nicht ranlassen und EDO wird böse einschlafen. Ihr Drecks-*******n ich hasse euch Abgrundtief. Ihr habt kein Funken Stolz in euren beschissenen Kadavern.

Dazu Herrmann, bayerischer Innenminister: Erdogan demonstriert imnmer mehr einen neuen türkischen Imperialismus und Nationalismus, der für uns Deutsche unerträglich ist " .
Ströbele von den Grünen: " Mir gefällt der nationale Ton Erdogans überhaupt nicht. "

cerkez69
26.03.2010, 09:51
Dazu Herrmann, bayerischer Innenminister: Erdogan demonstriert imnmer mehr einen neuen türkischen Imperialismus und Nationalismus, der für uns Deutsche unerträglich ist " .
Ströbele von den Grünen: " Mir gefällt der nationale Ton Erdogans überhaupt nicht. "

Wenn Ströbele von den Grünen das schon sagt, dann kann man sich den Rest ja denken... Arme Türken, was ist bei euch schief gegangen. Warum seid ihr anders, als andere Menschen auf diesem Planeten. Als Gott den Menschen Verstand gab, wo ward ihr?

cerkez69
26.03.2010, 10:15
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,685746,00.html
"Merkel lässt EDO abblitzen"

eintitan
26.03.2010, 12:43

:)Sehr schön!

Götz
26.03.2010, 12:55

Aber klar sei, dass Deutschland von hier lebenden Türken, bei aller Rücksicht auf kulturelle Herkunft, nicht nur Integration, sondern auch Assimilation verlangen müsse

Dies sollte Merkel bei ihrem Türkeibesuch bis weit über Erdogans Schmerzgrenze
fordernd thematisieren, so könnte sie beim vergraulten deutschen Steuerzahler, der ,wegen ihres sich abzeichnenden Einknickens gegenüber der EU bei den Finanzhilfeforderungen für Griechenland, enttäuscht ist, wieder etwas Vertrauen gewinnen, was sie durchaus nötig hat.

detti
26.03.2010, 14:23
an vielen lachen erkennt man den idioten
oder auch türken

detti
26.03.2010, 14:26
mir auch.
überprüfe deine rede---
ich als deutscher habe die möglichkeit dich verhungern zu lassen.
(ich schließe für türken einfach das sozialamt)

Denkpoli
26.03.2010, 17:05
Das ist alles Vorgeplänkel.

Es geht um den Wegfall der Visapflicht für die Türken.
Das und genau das wird Erdogan von Merkel verlangen, und zwar Ende des Monats, wenn sie in die Türkei reist.

Wenn Merkel nachgibt, fällt Deutschland, und der Bürgerkrieg wird kommen...

Was heißt hier nachgeben?
Merkel ist, wie alle anderen "etablierten" Politiker auch, davon besessen, eine Völkerwanderung von der Türkei nach Deutschland einzuleiten. Allerdings hört der Michel das nicht so gerne, weswegen sie das ein Wenig umformulieren muss.

peacemaker
26.03.2010, 18:14
an vielen lachen erkennt man den idioten
oder auch türkentoll, dann kann ich ja etwas an steuern sparen statt deutsche langzeitarbeitslosen in dominikanische republik vom sozialgeld sich unter der sonne ergötzen.

klartext
26.03.2010, 18:25
toll, dann kann ich ja etwas an steuern sparen statt deutsche langzeitarbeitslosen in dominikanische republik vom sozialgeld sich unter der sonne ergötzen.

Ihr Türken habt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr integriert und assimiliert euch oder wir werden euch eines Tages abkehren in einem grossen tabula rasa.

MarschallŁukasiewicz
26.03.2010, 18:34
Oh Mann,kaum steht: "Türke,Türkei,türkisch" im Threadtitel schon rollt die rechtsnationale Empörungswelle an.
Erdogan will ganz sicher nicht türkische Schulen in Deutschland
(Kurzer Aufruf an die Forums-Türken:könnte jemand den Orginaltext kurz zusammenfassen?)
,sondern Schulen,in denen Türkisch als Mutter/2.Fremdsprache unterichtet wird.Es gibt z.B Deutsch-Französische;Polnische;Dänische;Niederländische-Gymnasien an denen genau das gemacht wird.Wenn ich mich nicht irre,gibt es irgendwo in Deutschland auch ein Deutsch-Russisches Gymnasium.
Erstaunlicherweise beschwert sich da niemand.Wieso auch? Besser,als als Latein/Altgriechisch,allemal.
Gegen eine solche Schule,selbstverständlich offen für ALLE Interessierten,ist auch überhaupt nichts einzuwenden,im Gegenteil,es sei denn,man gehört zu der Sorte Mensch die Türken,das Türkische als etwas Minderwertigeres ansehen,und bei manchen hier habe ich diesbezüglich auch gar keine Zweifel.
Ich persönlich würde absolut hinter solch einem Projekt stehen (=mehr 2-sprachige Gymnasien) und kenne genug Leute (ink. mir selbst),die,wenn sie könnten,ihr Kind auch auf solche Schule schicken würden-schliesslich hält sich nicht jeder für etwas Besseres kraft zufälligem Geburtsort.

Götz
26.03.2010, 18:37
toll, dann kann ich ja etwas an steuern sparen statt deutsche langzeitarbeitslosen in dominikanische republik vom sozialgeld sich unter der sonne ergötzen.

Du machst da einen ganz interessanten Vorschlag, man könnte in der Tat die Sozialabgaben an den realen Anforderungen der jeweiligen Ethnie orientieren, so daß die türkischen Arbeitnehmer und Steuerzahler ausschließlich nur noch für ihre bedürftigen Mittürken aufkämen, umgekehrt kämen dann beispielsweise die Deutschen nur noch für ihre Ethnie auf. Dies könnte die soziale Verantwortung und die Integrations bzw Assimilationsbereitschaft der Migranten beträchtlich erhöhen. Auch würde es nicht mehr unbedingt so "ehrenhaft" wie bisher erscheinen, viele Kinder, die man nicht unbedingt selbst ernähren will und kann, in die Welt zu setzen bzw setzen zu lassen....:]

MarschallŁukasiewicz
26.03.2010, 18:39
Ihr Türken habt nur zwei Möglichkeiten. Entweder ihr integriert und assimiliert euch oder wir werden euch eines Tages abkehren in einem grossen tabula rasa.

Könntest Du vielleicht kurz erkläutern was genau Du unter Integration und Assimilation verstehst?
Ich denke,hier liegt ein potentielles Missverständnis.....

Das man sich integrieren muss ist so selbstverständlich,davon braucht man eigentlich nicht zu reden....
Was Assimilation angeht...in wie weit dann?
Nat. muss man Deutsch lernen,aber heisst das,ich darf meinen Kindern nicht z.B Türkisch beibringen?
Ihnen eine türkische Teilidentität mitgeben? Z.B ein paar Werte,die in der Türkei ganz normal sind (und welche einige der hier Lebenden wohl ganz vergessen haben: Würden sich z.B manche Jugendliche hier so in der Türkei aufführen würde es gleich eine gescheppert geben)
Ich frage nur,weil es genug Deutsche gibt die sich selbst als Deutsche und noch etwas anderes (z.B weil sie noch ein anderes Land lieben,die Sprache lernen,sich dafür interessieren) sehen....

klartext
26.03.2010, 18:49
Könntest Du vielleicht kurz erkläutern was genau Du unter Integration und Assimilation verstehst?
Ich denke,hier liegt ein potentielles Missverständnis.....

Das man sich integrieren muss ist so selbstverständlich,davon braucht man eigentlich nicht zu reden....
Was Assimilation angeht...in wie weit dann?
Nat. muss man Deutsch lernen,aber heisst das,ich darf meinen Kindern nicht z.B Türkisch beibringen?
Ihnen eine türkische Teilidentität mitgeben? Z.B ein paar Werte,die in der Türkei ganz normal sind (und welche einige der hier Lebenden wohl ganz vergessen haben: Würden sich z.B manche Jugendliche hier so in der Türkei aufführen würde es gleich eine gescheppert geben)
Ich frage nur,weil es genug Deutsche gibt die sich selbst als Deutsche und noch etwas anderes (z.B weil sie noch ein anderes Land lieben,die Sprache lernen,sich dafür interessieren) sehen....

Für Assimilation haben wir in Deutschland gut Beispiele.
Im 19. Jahrhundert kamen viele Polen in das Ruhrgebiet für den Bergbau. Diese Leute sind heute alle assimiliert und sehen Deutschland als ihre einzige Heimat an. Und ihre Mutterssprache ist Deutsch.

Vaddi
26.03.2010, 19:04
Was der Erdogan sich einbildet... Aber er kann ja so reden, denn er weiss genau, dass die deutschen Weichspüler kuschen und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Wat haben wir bloss verbrochen, dass wir regelmäßig solche Nichtsnutze als Oberindianer bekommen!? Damit meine ich aber nicht nur das Merkel und sein gelbes Bengelchen, sondern alles was nach Ludwig Erhard so das Sagen hatte.

Ich meine, es wird Zeit für eine deutliche Wende in der Deutschen Politik,
sonst ist Deutsch bald eine Fremdsprache! germane

peacemaker
26.03.2010, 19:20
Im 19. Jahrhundert kamen viele Polen in das Ruhrgebiet für den Bergbau. Diese Leute sind heute alle assimiliert und sehen Deutschland als ihre einzige Heimat an. Und ihre Mutterssprache ist Deutsch.

ich sehe heute noch im garten meiner nachbarn am mast das polische flagge wehen, sogar bei der WM 06.
sie waren nicht so erfolgreich assemiliert denke ich.

warum sollte ich mich assemelieren.
ihr seid doch die jenige die rumschrien, das wir türken die türkische kurden assemelieren würden und uns das nicht die recht gebe es zu tun.
und nun schreist du hier doppelmoralige sprüche.
ich bleibe immer und ewig ein türke mit dem deutsche pass.
aber deutschland liebe ich als land genauso wie die Türkei im urlaub.
das kannst du mir nicht wegnehmen .amen.

peacemaker
26.03.2010, 19:22
Was der Erdogan sich einbildet... Aber er kann ja so reden, denn er weiss genau, dass die deutschen Weichspüler kuschen und gute Miene zum bösen Spiel machen.
Wat haben wir bloss verbrochen, dass wir regelmäßig solche Nichtsnutze als Oberindianer bekommen!? Damit meine ich aber nicht nur das Merkel und sein gelbes Bengelchen, sondern alles was nach Ludwig Erhard so das Sagen hatte.

Ich meine, es wird Zeit für eine deutliche Wende in der Deutschen Politik,
sonst ist Deutsch bald eine Fremdsprache! germane
erdogan meint wer viel will muss auch was geben.

und die deutschen wollen viel aber nix geben.
das ist der eine problem.

jak_22
26.03.2010, 19:29

Was wollen "die Deutschen" denn?

Vaddi
26.03.2010, 19:33

Umgekehrt wäre es vernünftiger. ;)
Als Tourist ist mir jeder Fremde willkommen. Er geht dann aber wieder und spielt sich hier nicht so auf, als hätte er unser Land erobert und bräuchte sich nicht an die Regeln halten.
Das musst du nicht persönlich nehmen, ich kenne dich ja nicht.
Ich verallgemeinere hier nur, weil ich jeden Tag live in Berlin sehe, was Türken in der BRD so alles von Integration und Zusammenleben mit den Deutschen halten.

Deshalb bin ich dafür, dass wir den Rückwärtsgang einlegen. :)

Vaddi
26.03.2010, 19:43

Achso... Zufällig halten wir mit unseren Steuergeldern ganz Westeuropa zusammen, holen arme Länder mit ins Boot, damit die auch was vom Kuchen haben sollen und Erdogan sagt, wir sind geizig? Wir kriechen langsam schon selbst auf dem Zahnfleisch, weil wir unser Geld aus überzogener Wohltätigkeit in der Welt verstreuen!
Siehst du nicht selbst, wie wirklichkeitsfremd dein Häuptling ist?!

Ich kann mich erinnern, was er damals propagierte, als das Haus in Ludwigshafen brannte und Türken deutsche Feuerwehrleute angriffen, als sie löschen wollten. Seit dem Tag ist der Mann für mich ein Scharlatan. Basta.

Er soll sich gefälligst um die massigen Probleme in seinem eigenen Land kümmern und wenn er sich für alle Türken verantwortlich fühlen möchte, sollte er sie um sich scharen und sie nicht in die Bundesrepublik lassen, wo sie uns vor den Füssen herumlaufen.

klartext
26.03.2010, 19:43
ich sehe heute noch im garten meiner nachbarn am mast das polische flagge wehen, sogar bei der WM 06.
sie waren nicht so erfolgreich assemiliert denke ich.

warum sollte ich mich assemelieren.
ihr seid doch die jenige die rumschrien, das wir türken die türkische kurden assemelieren würden und uns das nicht die recht gebe es zu tun.
und nun schreist du hier doppelmoralige sprüche.
ich bleibe immer und ewig ein türke mit dem deutsche pass.
das kannst du mir nicht wegnehmen .amen.

Dein polnischer Nachbar ist sicher nicht im 19. Jahrhundert nach Deutshland gekommen.
Als Türke mit deutschem Pass bist du schlicht schizophren. Es zeigt nur, dass man Kulturfremden keinen deutschen Pass geben darf. Diese Art Zuwanderung ist Gift für unser Land. Deshalb muss man jede Art von türkischen Importbräuten und Familienzusammenführung verhindern. Nur so kann dieser Sumpf ausgetrocknet werden.

Vaddi
26.03.2010, 20:01
Als Türke mit deutschem Pass bist du schlicht schizophren. Es zeigt nur, dass man Kulturfremden keinen deutschen Pass geben darf. Diese Art Zuwanderung ist Gift für unser Land.

Einen deutschen Pass zu besitzen, ist keine besondere Sache mehr, seit er durch Masseneinbürgerungen entwertet wurde. Man sieht es manchmal im Fernsehen, ganz gross aufgezogen, wie Glücksrad oder Der Preis ist heiss, wie ein Saal voll schlecht deutsch sprechender Migranten zu vollwertigen Deutschen gemacht wird, durch die Hand eines salbungsvoll und gottähnlich lächelnden Bundesbeauftragten.

Ich frage mich, was soll der Blödsinn? Sind wir nicht schon genug Menschen hier auf unseren paar geschrumpften Quadratkilometern?
Das wird eines Tages ins Chaos führen, da bin ich mir sicher.

Bruddler
26.03.2010, 20:04
Einen deutschen Pass zu besitzen, ist keine besondere Sache mehr, seit er durch Masseneinbürgerungen entwertet wurde. Man sieht es manchmal im Fernsehen, ganz gross aufgezogen, wie Glücksrad oder Der Preis ist heiss, wie ein Saal voll schlecht deutsch sprechenden Migranten zu vollwertigen Deutschen gemacht wird, durch die Hand eines salbungsvoll und gottähnlich lächelnden Bundesbeauftragten.

Ich frage mich, was soll der Blödsinn? Sind wir nicht schon genug Menschen hier auf unseren paar geschrumpften Quadratkilometern?

Das ist doch Sinn der Sache, da bin ich mir sicher !
Kriegstreiber, gottverfluchte ! /:(

Vaddi
26.03.2010, 20:10
Da haben sie nicht Unrecht, liebe Frau Koschinsky! :]

Freeman
26.03.2010, 20:43
#türkischer Müll#

Die Türken waren (sind?) ein barbarisches Volk. Sie kamen aus Zentralasien als barbarisches Eroberervolk. Sie haben mit der Zivilisation nichts am Hut. Sie haben das islamische Reich durch Barbarei erobert. Sie haben nichts aus Zentralasien mitgebracht. Sie haben die Kultur der ansässigen Völker in Mesopotamien übernommen. Die Seldschuken und die Osmanen haben mehr arabische und persisch gesprochen als türkisch. Das kannst du dir überlegen, warum.
Die türkische Sprache und das Adjektiv türkisch waren im osmanischen Reich minderwertig und stellten eine Beleidigung dar. Kein Osmane hat sich als Türke angegeben.
Die Türken heute haben sich von damals nicht viel geändert. Ihre Mentalität von Eroberung und Zerstören ist immer noch da.
Eroberung: siehe Türken in der EU.
Zerstörung: siehe kurdische Gebiete.

Die Bezeichnungen Türkei, türkisch wurden nur von den Europäern verwendet; sie waren im Lande selbst nur nicht üblich, sondern geradezu verboten oder aber wurden im Pejorativen Sinne gebraucht, z.B. „Türkisch“ in der Bedeutung „ungehobelte, primitive, grobe Sprache“. Der türkische Diplomat, der dem französischen Kaiser Napoleon als „der türkische Botschafter“ vorgestellt wurde, lehnte diese Bezeichnung mit Empörung ab, und bestand darauf, „der osmanische Botschafter“ genannt zu werden; „osmanisch“ stand etwa für das Edle, Feine, eben für das „Höfliche“. Die Bezeichnung “Türkiye“ (Türkei) ist erst seit der Gründung der Republik üblich, vorher sagte man nur „Osmanli Devleti“ also „Osmanischer Staat“ (nach dem Namen seines sagenhaften Gründers).
Quelle:
Ülkü, Vural (2002): Sprachnationalismus und Sprachpolitik. Deutsche und türkische Modelle.
In: Ansichten der deutschen Sprache, FS Gerhard Stickel, hg. v. Ulrike Haß-Zumkehr. Tübingen: Narr, 419-438.

So viel zu eurer Minderwertigkeitskomplexe ;)

Und was die Kurden angeht, hast du deine übliche türkische Abfall-Propaganda in mehr als 10.000 Beiträge in verschiedenen Foren gesondert. Dazu poste ich die Mail von Prof. Dr. Hennerbichler als extra Wurst für Durkheim (http://www.politik.de/forum/mittelmeer/164603-die-herkunft-von-kurden-wissenschaftlich-betrachtet-4.html) alias Gorilla (http://www.politik.de/forum/8100953-post12.html) :D

Sehr geehrter Herr Ersoy

Danke für Ihre Mail und Ihr Interesse an meinen Arbeiten. Missinterpretationen vor allem von Türken machen mir auch Sorgen. Ich bemühe mich, zu antworten, soweit mit Zeit bleibt, oft aber habe ich es satt, mich mit Menschen auseinanderzusetzen, die Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit propagieren und Völker gegeneinander aufhetzen.
Ich will Ihnen kurz anworten, fürchte aber, Sie haben mich nicht richtig verstanden:

Herkunft: Kurden zählen zu ältesten Kulturvölkern des Nahen Ostens und Vorderasiens. Sie haben bereits vor-indoeuropäische Wurzeln, sind Nachkommen von Ureinwohnern, die im Wesentlichen das Bauerntum und die moderne Landwirtschaft miterfunden haben, die auch bedeutend am Aufbau ältester Städte beteiligt waren (wie an Urbilum, Arbil) und die erst im Laufe des 1. Jahrtausends vor Christus sprachlich iranisiert wurden. Seit dem Mittelalter AD sprechen Kurden nachweislich eine neu-iranische Sprache. Kurden haben also in ihrem heute noch angestammten Lebensraum eine ältere Geschichte als später eingewanderte Iranier-Völker. Kurden haben viele Völker integriert und aufgesogen, darunter auch Meder, stammen aber - meiner bescheidenen meinung nach - nicht von Medern ab. Nur dumme Menschen können daraus den Schluss ziehen, Kurden wären ein Völker-Einheitsbrei. Kurden haben vielmehr eine historisch ältere Zivilisation und Kultur begründet als später eingewanderte Iranier.

Ergativität:
.
.
.
Ich darf Ihnen versichern, dass ich nicht verhindern kann, dass Menschen, die Kurden nur schaden wollen, mich falsch zitieren. Ich hoffe aber, dass sich wenigstens Kurden mit meinen Texten ernsthaft auseinandersetzen.

Beste Grüße und Wünsche,

Ferdinand Hennerbichler
Bern, Schweiz

Quelle: http://www.politik.de/forum/mittelmeer/205889-richtungstellung-von-dr-ferdinand-hennerbichler.html

Denk daran, keiner will die Türken freiwillig haben, weder die Kurden in der heutigen Türkei noch die EU.

Kein Wunder, ich will auch kein Volk mit Parasiten-Mentalität haben!

Bruddler
26.03.2010, 20:46
Da haben sie nicht Unrecht, liebe Frau Koschinsky! :]

Danke für das Lob, liebe Sensenfrau !

Pikes
26.03.2010, 20:46
Denk daran, keiner will die Türken freiwillig haben, weder die Kurden in der heutigen Türkei noch die EU.

Kein Wunder, ich will auch kein Volk mit Parasiten-Mentalität haben!

Die Grenze zum Irak ist offen, könnte gerne rauß wenn ihr wollt ;).

Freeman
26.03.2010, 20:49

Warum sollen die Kurden ihre Heimat für die Türken verlassen?

Bruddler
26.03.2010, 20:50

Pikes, nun mal ehrlich - was glaubst Du, warum sind die Türken weltweit so unbeliebt, woran koennte das liegen ?

peacemaker
26.03.2010, 21:29
Was wollen "die Deutschen" denn?

die deutschen wolen unis in der türkei.
was oassiert mit diesen unis?
mein schult nicht nur deutsch, sondern wirbt auch gute leute für deutschland oder man kann mit vielen unis auch ein einfluss im staat ausüben, indem man in dieser unis leute aufbaut die den deutsche hören.
es ist ein institution.

jak_22
26.03.2010, 21:33
mein schult nicht nur deutsch, sondern wirbt auch gute leute für deutschland oder man kann mit vielen unis auch ein einfluss im staat ausüben, indem man in dieser unis leute aufbaut die den deutsche hören.
es ist ein institution.

Wie bitte?

peacemaker
26.03.2010, 21:35
Umgekehrt wäre es vernünftiger. ;)
Als Tourist ist mir jeder Fremde willkommen. Er geht dann aber wieder und spielt sich hier nicht so auf, als hätte er unser Land erobert und bräuchte sich nicht an die Regeln halten.
Das musst du nicht persönlich nehmen, ich kenne dich ja nicht.
Ich verallgemeinere hier nur, weil ich jeden Tag live in Berlin sehe, was Türken in der BRD so alles von Integration und Zusammenleben mit den Deutschen halten.

Deshalb bin ich dafür, dass wir den Rückwärtsgang einlegen. :)

berlin, hamburg, bremen, in allen diesen städte haben sich die türken gehttosiert, wie die juden im 3ten reich.
warum hat man es früher nicht diese gehttosierung vehindert?
man hat doch mal sowas ähnliches erlebt.
den gehtto ist ein sammelplatz für menschen indem man unter sich lebt, in dessen gleichen Kulturkreis.

keine panik der rückwärtsgang ist schon im gange nures habenn icht alle bemerkt.

peacemaker
26.03.2010, 21:38
Dein polnischer Nachbar ist sicher nicht im 19. Jahrhundert nach Deutshland gekommen.
Als Türke mit deutschem Pass bist du schlicht schizophren. Es zeigt nur, dass man Kulturfremden keinen deutschen Pass geben darf. Diese Art Zuwanderung ist Gift für unser Land. Deshalb muss man jede Art von türkischen Importbräuten und Familienzusammenführung verhindern. Nur so kann dieser Sumpf ausgetrocknet werden.

der pole ist seit dem 90er hier und kein bisschen deutscher geworden die familie.

der rest von dir ist müll wie immer.

peacemaker
26.03.2010, 21:41
Einen deutschen Pass zu besitzen, ist keine besondere Sache mehr, seit er durch Masseneinbürgerungen entwertet wurde. Man sieht es manchmal im Fernsehen, ganz gross aufgezogen, wie Glücksrad oder Der Preis ist heiss, wie ein Saal voll schlecht deutsch sprechender Migranten zu vollwertigen Deutschen gemacht wird, durch die Hand eines salbungsvoll und gottähnlich lächelnden Bundesbeauftragten.

kein angst, in deutschland wird in 50 jahren mehr platz geben als recht.
den viele von euch werden in senorenheime leben und wird von russischen, polischen krankenpfleger gepflegt.
gott habe erbaren für euch.

peacemaker
26.03.2010, 21:44

das wolte ich auch schreiben, aber du bist irgenwie schneller gewesen.

peacemaker
26.03.2010, 21:46
Warum sollen die Kurden ihre Heimat für die Türken verlassen?

türkei ist nicht die heimat der Kurden, wo steht in der lausaner vertrag darüber.
beschwer dich doch bei denen die diesen vertrag angenommen haben.

peacemaker
26.03.2010, 21:48
Pikes, nun mal ehrlich - was glaubst Du, warum sind die Türken weltweit so unbeliebt, woran koennte das liegen ?

türkei ist nicht weltweit unbeliebt, sondern in dieser forum von leuten wie du.

Nanu
26.03.2010, 22:03
Wat haben wir bloss verbrochen, dass wir regelmäßig solche Nichtsnutze als Oberindianer bekommen!?

Ihr bekommt sie nicht. Ihr wählt sie.

Bruddler
26.03.2010, 22:06
türkei ist nicht weltweit unbeliebt, sondern in dieser forum von leuten wie du.

Du hast vollkommen Recht, es gibt da jemand, die mag die Türkei und die Türken ganz ganz sehr.... :D

http://www.youtube.com/watch?v=dFhhOPA0qHY

heide
27.03.2010, 05:20
Danke für die Info.
Nun weiß ich aber noch nicht, welches die Ziele der Güllensekte sind.

Stanley_Beamish
27.03.2010, 06:10
Danke für die Info.
Nun weiß ich aber noch nicht, welches die Ziele der Güllensekte sind.

Es gibt da so eine neue Erfindung, die nennt sich Suchmaschine. :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fethullah_G%C3%BClen

Götz
27.03.2010, 08:23

Helen Rose Ebaugh von der Universität Houston stellt in einer Untersuchung fest, dass die Bewegung sich stets von der Politik distanzierte und Bildung sowie spirituelle Entwicklung des Individuums in den Vordergrund setzte, sie unterscheide sich vor allem von anderen islamischen Bewegungen durch Befürwortung des humanistischen Weltbildes, der Globalisierung, der freien Marktwirtschaft und der Symbiose von Tradition und Moderne

US "Sachverständige" scheinen den Vertretern dieser Organisation den entscheidenden Persilschein ausgestellt zu haben, durch die Bescheiningung der Kompatibilität bzw Konformität mit US Werten und Interessen. Dies dürfte ihnen erhebliche Unterstützung ,insbesondere auch bei ihrer "Deutschlandpolitik" einbringen.

cerkez69
27.03.2010, 08:30
US "Sachverständige" scheinen den Vertretern dieser Organisation den entscheidenden Persilschein ausgestellt zu haben, durch die Bescheiningung der Kompatibilität bzw Konformität mit US Werten und Interessen. Dies dürfte ihnen erhebliche Unterstützung ,insbesondere auch bei ihrer "Deutschlandpolitik" einbringen.

Helen hat wohl noch nichts von "Taqiyya" gehört X(

Tosca
27.03.2010, 08:38

Freundschaft und Respekt definiert sich nicht über die guten Zeiten sondern zeigt sich erst in den Schlechten und da habe ich keine allzu hohen Erwartungen von unseren türkischen "Freunden".

Durkheim ist schlicht und ergreifend ein Lohnschreiber für wen auch immer. Die Türken sehen in Deutschland nur eine Weihnachtsgans, die man hervorragend ausnehmen kann. Von Respekt ist keine Spur zu merken. Die Türken sind wie der Kukuk, sie legen ihre Eier in Fremde Nester. Welche Volksgruppe hat den größten Anteil an Verbrechen in Deutschland?

Übrigens, das mit der Türkei 2.0 ist vom Tisch, das Merkel sagte gestern nein. Der Erdogan muss noch ein bisschen warten, bis er hier das Sagen hat.

Ich weiss gar nicht, woher man die Unverschämtheit nehmen kann, als Bettler Forderungen zu stellen. Der würde seine eigenen Leute meucheln, wenn wir sie ihm vor die Türe setzten. Denn er kann die vielen hungrigen Mäuler nicht ernähren.

cerkez69
27.03.2010, 08:39
es ist ein institution.

Wann werden die "Türken" solche Dumm-Beutel wie Dich endlich im Zaum halten, es ist wahrlich unerträglich, mit welcher Dummheit und Arroganz Du hier im Forum deine Gülle verbreitest. Geh heim, Du 'Çoban' zu Deinen Ziegen.

Tosca
27.03.2010, 08:40

Seit wann haben die türkischen Bettler was zu sagen?

Was wäre, wenn wir euch zurück zu Erdogan schickten? Du bist ein kleiner Hetzer. Hast du Angst ums Tischleindeckdich?

Götz
27.03.2010, 08:41
Helen hat wohl noch nichts von "Taqiyya" gehört X(

Gehört vielleicht schon, aber darauf fallen, aus ihrer Sicht, natürlich immer nur die anderen rein und "ihre guten Muslime" betreiben natürlich so etwas nicht und falls doch, geschieht dies in Übereinstimmung mit US Interessen.

Vergleichbare Urteile fällte man wohl auch einst über die Bewegung von Bin Laden, als sie noch auf der "Seite des Guten" kämpfte...

cerkez69
27.03.2010, 08:42
Seit wann haben die türkischen Bettler was zu sagen?

Deniz Tyson hat psychische Probleme, den kann man nicht ernst nehmen. ;)

Tosca
27.03.2010, 08:45
Deniz Tyson hat psychische Probleme, den kann man nicht ernst nehmen. ;)

Dann soll er seine Tabletten regelmäßig nehmen.

cerkez69
27.03.2010, 08:49
Dann soll er seine Tabletten regelmäßig nehmen.

Er ist der Große Türke, da helfen keine Tabletten. :hihi:

Vril
27.03.2010, 08:49
Die Türken sehen in Deutschland nur eine Weihnachtsgans, die man hervorragend ausnehmen kann. Von Respekt ist keine Spur zu merken.

Wir Deutsche lassen uns ja auch ausnehmen wie die Weihnachtsgänse und honorieren bei jeder Landtags und Bundestagswahl die Parteien auch noch die dieses zulassen und das Land in den Abgrund treiben.

Nanu
27.03.2010, 09:03
und honorieren bei jeder Landtags und Bundestagswahl die Parteien auch noch die dieses zulassen und das Land in den Abgrund treiben.

Hoffentlich haben sie es bald geschafft. Spanien und Portugal lassen hoffen.

Buella
27.03.2010, 09:08
... Die Türken sehen in Deutschland nur eine Weihnachtsgans, die man hervorragend ausnehmen kann. Von Respekt ist keine Spur zu merken. ... Nur die Türken?

Wäre diese BRD ein souveräner Staat, der den Souverän als das Höchste repräsentiert, würden sich die Türken oder auch andere, welche nun mal gewisse Vorstellungen von Souveranität, alleine schon aufgrund ihrer Herkunft haben, wesentlich besser integrieren, als in diesen Melk-Euter, der nur exestieren darf, um von fremden Mächten gemolken zu werden!

Da viele, sich als integriert bezeichnende Fremdvölker, äußerst komfortabel, sowohl hier, wie auch in ihrer Heimat, von diesem Euter leben, herrscht wohl einige gewisse Vorahnung (das unterstelle ich jetzt einfach mal), sollten die Türken hier tatsächlich mal das Sagen haben und der Euter versiegen?

Die Türken lassen sich nämlich, zumindest nicht von Fremdmächten, melken! Das muß man ihnen zu Gute halten!

;)

Tosca
27.03.2010, 09:42
Nur die Türken?

Wäre diese BRD ein souveräner Staat, der den Souverän als das Höchste repräsentiert, würden sich die Türken oder auch andere, welche nun mal gewisse Vorstellungen von Souveranität, alleine schon aufgrund ihrer Herkunft haben, wesentlich besser integrieren, als in diesen Melk-Euter, der nur exestieren darf, um von fremden Mächten gemolken zu werden!

Da viele, sich als integriert bezeichnende Fremdvölker, äußerst komfortabel, sowohl hier, wie auch in ihrer Heimat, von diesem Euter leben, herrscht wohl einige gewisse Vorahnung (das unterstelle ich jetzt einfach mal), sollten die Türken hier tatsächlich mal das Sagen haben und der Euter versiegen?

Die Türken lassen sich nämlich, zumindest nicht von Fremdmächten, melken! Das muß man ihnen zu Gute halten!

;)

Was du sagst stimmt, bis auf einen kleinen Punkt: Die Türken haben nichts, was man melken könnte. Sie sind seit Jahhunderten nur darauf aus, andere zu überrennen.

Buella
27.03.2010, 09:47
Was du sagst stimmt, bis auf einen kleinen Punkt: Die Türken haben nichts, was man melken könnte. Sie sind seit Jahhunderten nur darauf aus, andere zu überrennen.

Schon!
Aber, wenn sie in der BRD das Sagen hätten, wäre wohl Schluß mit der munteren Anzapferei?

Tosca
27.03.2010, 09:52
Schon!
Aber, wenn sie in der BRD das Sagen hätten, wäre wohl Schluß mit der munteren Anzapferei?

Na, bei der türkischen Lebensweise würde das Geld schon 10 Jahre reichen. Vielleicht auch länger, es kommt drauf an, wieviele Christen in Alemanistan geduldet werden, also als Arbeitssklaven.

Aber gut, du hast natürlich recht. Mit anzapfen wäre Schluss. die würden keinen Cent rausrücken.

Buella
27.03.2010, 09:58
Na, bei der türkischen Lebensweise würde das Geld schon 10 Jahre reichen. Vielleicht auch länger, es kommt drauf an, wieviele Christen in Alemanistan geduldet werden, also als Arbeitssklaven.

Aber gut, du hast natürlich recht. Mit anzapfen wäre Schluss. die würden keinen Cent rausrücken.

Und wo liegt der Unterschied, ob man, wie jetzt und in der Vergangenheit, Schulden anhäuft (gelinde ausgedrückt!), um die Party anderer und der eigenen Bonzen zu finanzieren und künstlich am Leben erhält - einem (Zins-) Sklaven-System ähnlich - oder die Kohle für sich selber verpraßt?

Dann doch lieber selber gut leben?

;)

Ingeborg
27.03.2010, 10:00
Sogar Erdogan musste einsehen, dass sein Türk-Gymnasium ziemlich leer stehen würde.

Tosca
27.03.2010, 10:01
Und wo liegt der Unterschied, ob man, wie jetzt und in der Vergangenheit, Schulden anhäuft (gelinde ausgedrückt!), um die Party anderer und der eigenen Bonzen zu finanzieren und künstlich am Leben erhält - einem (Zins-) Sklaven-System ähnlich - oder die Kohle für sich selber verpraßt?

Dann doch lieber selber gut leben?

;)

Durchaus richtig. Nur bei der türkischen Party sind wir das Personal. Du weisst doch, wir sitzen alle im gleichen Boot. Nur: Die einen genießen die Landschaft und die anderen müssen rudern.

MarschallŁukasiewicz
27.03.2010, 10:03

Ah,so verstehst Du das.Allerdings ist das 19 Jh. und Ruhrpolen ein eher schlechtes Beispiel,aus mehreren Gründen:
1. Die Ruhrpolen kamen aus einem Staat,der nur latent existent war,die dt.Regierung tat alles,um das Polnische zu unterdrücken,die Minderwertigkeitskomplexe waren gross und,aus meiner Erfahrung,führt das eher zu Assimilation.Heute ist dies allerdings nicht so,weder bei Polen noch Türken.
2. Es gab weder Internet noch Satellitenfernsehen.Heute gehst Du zur nächsten Tankstelle und kannst die Hüryet,Sabah,serbo-kroatische,polnische Zeitschriften kaufen,es gibt überall Kulturvereine ect...Ergo:Wer bewusst keine vollständige Assimilation will,setzt seine Kinder einfach vor den Fernseher und der Rest geht von alleine.Und das ist auch gut so.
3. Warum sollen sich Menschen vollständig assimilieren? Ich kenne genug Leute die ihre Eltern dafür hassen dass sie ihnen nicht Türkisch,Polnisch,Serbisch ect beigebracht haben,schliesslich bekommt man so etwas für umsonst,statt sich später mit Lernen abzuquälen.Meinen Kindern zumindest sollte es nicht mal im Traume einfallen nicht Polnisch zu sprechen.
4. Man kann durchaus 2 Heimate haben,oder 3. Ich selbst pendele seit meiner Geburt zwischen Deutschland,Polen und Frankreich,irgendwie habe ich mich immer als alles drei gesehen.Wo sollte da ein Problem sein?
Oder,warum sollte man ausschliesslich EINEM Land seine Loyalität geben (ok,ausser,das andere Land wäre Saudi-Arabien)? Daran wären doch nur jemand interessiert der diese Loyalität für etwas brauchen würde...hmmm....

Bruddler
27.03.2010, 10:08
Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....
Ich behaupte, Erdogan will dem Türkischen in Deutschland zur Dominanz verhelfen !
Wer das nicht endlich erkennen will ist ein unbelehrbarer und blinder Dumpfsack !

peacemaker
27.03.2010, 10:13
Ah,so verstehst Du das.Allerdings ist das 19 Jh. und Ruhrpolen ein eher schlechtes Beispiel,aus mehreren Gründen:
1. Die Ruhrpolen kamen aus einem Staat,der nur latent existent war,die dt.Regierung tat alles,um das Polnische zu unterdrücken,die Minderwertigkeitskomplexe waren gross und,aus meiner Erfahrung,führt das eher zu Assimilation.Heute ist dies allerdings nicht so,weder bei Polen noch Türken.
2. Es gab weder Internet noch Satellitenfernsehen.Heute gehst Du zur nächsten Tankstelle und kannst die Hüryet,Sabah,serbo-kroatische,polnische Zeitschriften kaufen,es gibt überall Kulturvereine ect...Ergo:Wer bewusst keine vollständige Assimilation will,setzt seine Kinder einfach vor den Fernseher und der Rest geht von alleine.Und das ist auch gut so.
3. Warum sollen sich Menschen vollständig assimilieren? Ich kenne genug Leute die ihre Eltern dafür hassen dass sie ihnen nicht Türkisch,Polnisch,Serbisch ect beigebracht haben,schliesslich bekommt man so etwas für umsonst,statt sich später mit Lernen abzuquälen.Meinen Kindern zumindest sollte es nicht mal im Traume einfallen nicht Polnisch zu sprechen.
4. Man kann durchaus 2 Heimate haben,oder 3. Ich selbst pendele seit meiner Geburt zwischen Deutschland,Polen und Frankreich,irgendwie habe ich mich immer als alles drei gesehen.Wo sollte da ein Problem sein?
Oder,warum sollte man ausschliesslich EINEM Land seine Loyalität geben (ok,ausser,das andere Land wäre Saudi-Arabien)? Daran wären doch nur jemand interessiert der diese Loyalität für etwas brauchen würde...hmmm....
ich habe schon früher zu dir geschrieben, das du eine gute beitrag schreiben kannst.
aller achtung.

Buella
27.03.2010, 10:15
Durchaus richtig. Nur bei der türkischen Party sind wir das Personal. Du weisst doch, wir sitzen alle im gleichen Boot. Nur: Die einen genießen die Landschaft und die anderen müssen rudern.

Man kann sich durchaus mit den Türken arrangieren.

Und, bei aller Angst, zeigt aber auch die Geschichte, daß die Türken vernünftig genug sind, sich zu arrangieren und Minderheiten zu tolerieren!

Man sollte eben nicht immer nur das Negative sehen. Das geht mir bei Deutschland schon derart auf den Senkel, daß man diese unkreative Sichtweise zum Götzentum erhoben hat!

peacemaker
27.03.2010, 10:15
Ich behaupte, Erdogan will dem Türkischen in Deutschland zur Dominanz verhelfen !
Wer das nicht endlich erkennen will ist ein unbelehrbarer und blinder Dumpfsack !

warum nicht.
deutschland würde das gleiche mit seinem deutschen auswandere die selbe machen.
ist doch klar.

Bruddler
27.03.2010, 10:19
warum nicht.
deutschland würde das gleiche mit seinem deutschen auswandere die selbe machen.
ist doch klar.

Deutschland will seinen Auswanderern beispielsw. in den USA zur Dominanz verhelfen ?
Wer hat Dir denn ins Gehirn geschissen ?! :rolleyes:

klartext
27.03.2010, 10:21

Du hast den entscheidenden Punkt vergessen. Es kommt nicht darauf an, was du willst, sondern was wir Deutsche wollen.
Du kannst soviele Heimate haben, wie du willst. Als Deutscher wirst du eben dann in unserem Land niemals akzeptiert und das hat Folgen.
Wer in unserem Land nur Gast spielt, wird als Gast behandelt werden. Man wird ihn wieder entfernen, wenn er unnütz geworden ist.
Du handelst nach dem Motto: ubi bene, ibi patria. Eine Heimat hast du nicht.
Solche Leute brauchen wir nicht in unserem Land. Bleibe besser in Polen.

klartext
27.03.2010, 10:24
Man kann sich durchaus mit den Türken arrangieren.

Und, bei aller Angst, zeigt aber auch die Geschichte, daß die Türken vernünftig genug sind, sich zu arrangieren und Minderheiten zu tolerieren!

Man sollte eben nicht immer nur das Negative sehen. Das geht mir bei Deutschland schon derart auf den Senkel, daß man diese unkreative Sichtweise zum Götzentum erhoben hat!

Es geht nicht um arrangieren. Jede Zuwanderertgruppe muss sich daran messen lassen, ob sie unserem Land nützt oder schadet.
Türken nützen unserem Land nicht, sondern schaffen nur Kosten und Probleme. Sie sind ein Negativposten und müssen deshalb grossflächig wieder abgeschoben werden, soweit sie sich nicht selbst ernähren können oder sich der Integration verweigern.
Sie ähneln Heuschreckenschwärmen, die alles abfressen und erst weiterzeihen, wenn nichts mehr zu holen ist.

Buella
27.03.2010, 10:24

Möglich?

Aber irgendwo kann es vielleicht in eine Richtung laufen, daß Nationalstaaten doch wieder up to date sind?

Und, man sollte endlich erkennen, daß das Deutsche in Deutschland augedeutscht hat! Dafür sorgen die ethnischen Deutschen mit dynamischem Eifer schon selber!

Und diese ausgedeutsche entnationalisierte Hülle dient dann weiterhin als Euter der anderen evtl. wiedererstrakten Nationalstaaten.

Man sollte einfach mal etwas kreativen Hirnschmalz verbrauchen und sich überlegen, wie sich das Türkentum in Deutschland machen würde, evtl. gar als Chance endlich von der Fokusierung dieses einzigen 12jährigen heiligen Grals wegzukommen?

;)

klartext
27.03.2010, 10:29
Möglich?

Aber irgendwo kann es vielleicht in eine Richtung laufen, daß Nationalstaaten doch wieder up to date sind?

Und, man sollte endlich erkennen, daß das Deutsche in Deutschland augedeutscht hat! Dafür sorgen die ethnischen Deutschen mit dynamischem Eifer schon selber!

Und diese ausgedeutsche entnationalisierte Hülle dient dann weiterhin als Euter der anderen evtl. wiedererstrakten Nationalstaaten.

Man sollte einfach mal etwas kreativen Hirnschmalz verbrauchen und sich überlegen, wie sich das Türkentum in Deutschland machen würde, evtl. gar als Chance endlich von der Fokusierung dieses einzigen 12jährigen heiligen Grals wegzukommen?

;)

Das sog. Türkentum kannst du täglich beim Sozi bestaunen. Und auch die Getthos wie Kreuzberg und Neukölln sind gute Beispiele für die Nutzlosigkeit dieser Gruppe. Keine Zuwanderergruppe ist so parasitär wie die türkische.
Türken sind ein Furunkel am Arsch unserer Geselllschaft.

Buella
27.03.2010, 10:29
Du hast den entscheidenden Punkt vergessen. Es kommt nicht darauf an, was du willst, sondern was wir Deutsche wollen.
Du kannst soviele Heimate haben, wie du willst. Als Deutscher wirst du eben dann in unserem Land niemals akzeptiert und das hat Folgen.
Wer in unserem Land nur Gast spielt, wird als Gast behandelt werden. Man wird ihn wieder entfernen, wenn er unnütz geworden ist.

Du triffst den Nagel auf den Kopf und begreifst es nicht:

"Was wir Deutsche wollen."

Scheinbar hast Du´s noch nicht begriffen?

1. Gibt es kaum mehr solche "Deutschen"
2. Haben diese nichts mehr zu "wollen" und
3. "unser Land" ist somit Makulatur!

;)

Bruddler
27.03.2010, 10:30
Möglich?

;)

Mit anderen Worten, wir sollten unser Land nicht mehr Deutschland nennen, sondern evtl. in Multi-Kultistan umbenennen....klingt zwar hart, würde aber wohl eher der Realitaet entsprechen ?!

Buella
27.03.2010, 10:38
Es geht nicht um arrangieren. Jede Zuwanderertgruppe muss sich daran messen lassen, ob sie unserem Land nützt oder schadet.
Türken nützen unserem Land nicht, sondern schaffen nur Kosten und Probleme. Sie sind ein Negativposten und müssen deshalb grossflächig wieder abgeschoben werden, soweit sie sich nicht selbst ernähren können oder sich der Integration verweigern.
Sie ähneln Heuschreckenschwärmen, die alles abfressen und erst weiterzeihen, wenn nichts mehr zu holen ist.

Du unterschlägst dummerweise und immer wieder die Verursacher und warum diese dies so wollen!

Du unterschlägst außerdem, daß es mittlerweile genug ethnische Deutsche gibt, die es genauso handhaben und dies von den Verursachern, welchen Du übrigens huldigst, genau so gewollt ist!

Du unterschlägst außerdem, oder weißt nicht anders, daß es genug Türken gibt, die anständig leben und ihren Salaire zu dieser Gesellschaft beitragen.

Ich persönlich, kenne genug Türken, die sind deutscher als viele ghettoisierte Deutsche und laufen nicht mit gesenktem Haupt durch die Gegend, erdulden Alles, sondern sagen offen ihre Meinung (- Und zwar nicht nur in anonymen Foren!) und haben, wenn es drauf ankommt, im Gegensatz zu vielen Deutschen, Zivilcourage! Die schauen nicht weg!

;)

Buella
27.03.2010, 10:49
Mit anderen Worten, wir sollten unser Land nicht mehr Deutschland nennen, sondern evtl. in Multi-Kultistan umbenennen....klingt zwar hart, würde aber wohl eher der Realitaet entsprechen ?!

Nenne es, wie Du willst!

Die "Firmierung" Deutschland ist, und da beißt die Maus nun mal keinen Faden ab, negativ belastet, solange ethnische Deutsche dies fordern oder umzusetzen versuchen und sich dabei auch noch dazu hinreißen lassen, Minderheiten bei jeder Gelegenheit zu diskriminieren.

Und genau das ist so gewollt!

klartext
27.03.2010, 13:03
Du unterschlägst dummerweise und immer wieder die Verursacher und warum diese dies so wollen!

Du unterschlägst außerdem, daß es mittlerweile genug ethnische Deutsche gibt, die es genauso handhaben und dies von den Verursachern, welchen Du übrigens huldigst, genau so gewollt ist!

Du unterschlägst außerdem, oder weißt nicht anders, daß es genug Türken gibt, die anständig leben und ihren Salaire zu dieser Gesellschaft beitragen.

Ich persönlich, kenne genug Türken, die sind deutscher als viele ghettoisierte Deutsche und laufen nicht mit gesenktem Haupt durch die Gegend, erdulden Alles, sondern sagen offen ihre Meinung (- Und zwar nicht nur in anonymen Foren!) und haben, wenn es drauf ankommt, im Gegensatz zu vielen Deutschen, Zivilcourage! Die schauen nicht weg!

;)

Ja doch, es gibt auch weisse Elefanten, aber sie sind in der Regel grau.
In Berlin leben 2/3 der türkischstämmigen Bevölkerung vom Sozi oder Hartz 4. Genau diese 2/3 sollten ausgewiesen werden.

peacemaker
27.03.2010, 13:46
Deutschland will seinen Auswanderern beispielsw. in den USA zur Dominanz verhelfen ?
Wer hat Dir denn ins Gehirn geschissen ?! :rolleyes:

sicher, warum nicht.
das geld haben sie ja.

GSch
27.03.2010, 14:12
Die ganze Aufregung um Herrn Erdogans türkische Gymnasien kann ich nicht recht nachvollziehen. In Berlin gibt es ein Französisches Gymnasium und eine John-F.-Kennedy-Schule, und keinen stört es. Die Schulen sind im Gegenteil bei den Eltern sehr begehrt.

Natürlich sind das reguläre deutsche Schulen, in denen nur ein besonderer Schwerpunkt bei der jeweiligen Sprache liegt, und die Abschlüsse dort unterliegen genau den gleichen Regeln wie bei allen anderen Schulen in dem jeweiligen Bundesland. Mehr ist nicht drin.

Wenn jemand unter solchen Gesichtspunkten ein türkisches Gymnasium aufmachen will, dann soll er das gerne tun. Dann würde man ja auch merken, ob die in Deutschland ansässigen Türken tatsächlich so bildungsfern sind, wie ihnen immer nachgesagt wird, oder nicht. Wäre doch mal interessant ...

peacemaker
27.03.2010, 14:30
Die ganze Aufregung um Herrn Erdogans türkische Gymnasien kann ich nicht recht nachvollziehen. In Berlin gibt es ein Französisches Gymnasium und eine John-F.-Kennedy-Schule, und keinen stört es. Die Schulen sind im Gegenteil bei den Eltern sehr begehrt.

Natürlich sind das reguläre deutsche Schulen, in denen nur ein besonderer Schwerpunkt bei der jeweiligen Sprache liegt, und die Abschlüsse dort unterliegen genau den gleichen Regeln wie bei allen anderen Schulen in dem jeweiligen Bundesland. Mehr ist nicht drin.

Wenn jemand unter solchen Gesichtspunkten ein türkisches Gymnasium aufmachen will, dann soll er das gerne tun. Dann würde man ja auch merken, ob die in Deutschland ansässigen Türken tatsächlich so bildungsfern sind, wie ihnen immer nachgesagt wird, oder nicht. Wäre doch mal interessant ...
das ist ja auch der stoff in der türkei gewesen seit paar jahren diskutiert wird.

es ist jammer schade das türken nicht sich in Deutsche SPRACHE undscshulsysteme integrieren könnten.
aber wo der hacken ist kann mann vielleicht es nach eine türkischen gymnasien in berlin z.B herausbekommen.

ich z.B bin nicht in einer türkische ghetto oder stark mit türkischen kinder aufgewachsen.
in der grundschule wo ich war waren kaum türkische kinder.

mann sollte vielleicht die türkische kinder in schulen so verteilen das sie mit mehre deutsche kinder zusammen lernen und schulische erziehung bekommen.

ich bin mir sehr sicher , das auch die viele türkische eltern das auch so als richtig einsehen würde.
aber wer kann ihnen bei sowas helfen?
warum tut der deutsche staat nix dagegen als zu sehen wie sie in den abgrund gehen all diese jungen ressourcen .

jak_22
27.03.2010, 14:46
(...)
es ist jammer schade das türken nicht sich in Deutsche SPRACHE undscshulsysteme integrieren könnten.(...)

Ich bedauere das immer dann, wenn ich versuche, einen Deiner Beiträge zu entziffern.

Mein Fehler, ich weiß.

Commodus
27.03.2010, 15:32
mann sollte vielleicht die türkische kinder in schulen so verteilen das sie mit mehre deutsche kinder zusammen lernen und schulische erziehung bekommen.

ich bin mir sehr sicher , das auch die viele türkische eltern das auch so als richtig einsehen würde.
warum tut der deutsche staat nix dagegen als zu sehen wie sie in den abgrund gehen all diese jungen ressourcen .

Du scheinst es nicht begriffen zu haben. Gerade weil die Städte extremst vermuselt sind (also auch die Schulen), ziehen viele Deutsche Familien aufs Land (Dörfer). Was sollte der Staat dagegen unternehmen wollen? Die meisten Menschen wollen nunmal nichts mit euch zu tun haben. In den Dörfern sind die Verhältnisse in den Schulen absolut normal und akzeptabel. 1- 2 türkische Kinder pro Klasse, das wars.

Und selbst die offenbaren frühzeitig ihre Abneigung gegen Bildung. In einer Klasse gibt es einen Türken, der Rest sind Deutsche. Einer aus der 4. Klasse zurückgestuft in die dritte. Und? Nur den Unterricht stören kann er und andere beim lernen hindern. Der kommt demnächst in eine Sonderschule.

Junge Ressourcen ... das ich nicht lache!! Es gibt nunmal keine Chancen als Fließbandarbeiter, die Zeiten sind längst rum. Wenn man sich nun anschaut wie sich erwachsene Türken mit einer Selbständigkeit rumquälen: Döner in jeder Ecke, Taxifahrer, Gemüsehändler, KFZ-Händler etc ... es sieht schlecht aus für euch! Die Integrationspropaganda ist eine Lüge! Ihr werdet mehrheitlich abgelehnt und gemieden.

Nanu
27.03.2010, 16:12
In Berlin leben 2/3 der türkischstämmigen Bevölkerung vom Sozi oder Hartz 4. Genau diese 2/3 sollten ausgewiesen werden.

Dann erzähl das mal der von Dir so geliebten etablierten Einheitspartei CDU-SPD-GRÜN-FDP.

romeo1
27.03.2010, 16:18
das ist ja auch der stoff in der türkei gewesen seit paar jahren diskutiert wird.

es ist jammer schade das türken nicht sich in Deutsche SPRACHE undscshulsysteme integrieren könnten.
aber wo der hacken ist kann mann vielleicht es nach eine türkischen gymnasien in berlin z.B herausbekommen.

ich z.B bin nicht in einer türkische ghetto oder stark mit türkischen kinder aufgewachsen.
in der grundschule wo ich war waren kaum türkische kinder.

Nicht der Staat ist für alles verantwortlich sondern in erster Linie sind es die Eltern. Bei anderen Einwanderern klappt es doch auch ihne Integrationsgeschwafel, daß aus deren Kindern etwas wird. Vor allem Araber und Türken versagen erbärmlich. Anstatt den Staat für euer Versagen verantwortlich zu machen, solltet ihr erst einmal eure eigenen Fehler beheben.

Sterntaler
27.03.2010, 16:21
Erdo Khan ist derzeit bei seinem Freund Ghaddafi, da wird sich wohl über die Beute Europa unterhalten.

Berlusconi und Erdogan Ehrengäste Gaddafis
27. März 2010 | 12:03 | sirte | apa/dpa/ag. | Teilen
Italiens Premier Berlusconi ist laut einem Bericht der libyschen Nachrichtenagentur JANA am Samstag von Revolutionsführer Gaddafi in Sirte als Ehrengast des Gipfels der Arabischen Liga empfangen worden. Zur Eröffnung des zweitägigen Gipfeltreffens erschien auch der türkische Regierungschef Erdogan.

http://www.salzburg.com/online/ticker/gastrojobs/Berlusconi-und-Erdogan-Ehrengaeste-Gaddafis.html?article=eGMmOI8V57ZYnZzekZ8tIKYTAwIY 5UyQU1ywJb3&img=&text=&mode=&

Nanu
27.03.2010, 16:45
[COLOR="Navy"]Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken....

Ob die Türken auch weiterhin HC zahlen und Europa samt Griechenland finanzieren? Ich habe da so meine Zweifel.

Knudud_Knudsen
27.03.2010, 17:31
erdogan mach das schon okay so, glaube mir.
der erste der die nase in sollchen fällen tief hinein gesteckt hatte waren die deutschen damals.
da haben die deutschen mal früher wegen kopftücher verbot im türkischen unis beschwerd, nun verbieten die deutschen muslimische lehrer mit kopftücher, schüler zu unterrichten.

oder das die kurden eine kurdisch sprachige schulen haben sollen war auch ein idee von den deutschen früher und nun heucheln die rum wie zicken wegen ein türkische gymnasien oder unis.
mal ehrlich, was wolt ihr überhaupt?
jemandes was einreden aber nicht in seinen eigene angelgenheiten die finger stecken.

erdogan ist nicht nur ein halb islamist, er ist auch ein türkischer halb patriot.
aber ein fan von ihm werde ich sicher nicht sein.

.....man kann Deinen Ausführungen teilweise folgen....

natürlich hat es Dumpfbacken in Deutschland gegeben,die das Kopftuchverbort in öffentlichen Einrichtungen der Türkei kritisierten..natürlich waren es die gleichen Dumpfbacken,die kurdische Schulen in der Türkei forderten..allerdings gibt es da einen zentralen Unterschied..die Türkei ist,bzw.war,ein säkularer Staat aber auch ein islamischer Staat...und Kurden sind eine Volksstamm dort..wir sind ein christlicher Staat und säkular ohnehin...wer zu uns als Einwanderer kommt muss die deutsche Sprache beherrschen,ich hoffe diese Forderung setzt sich immer mehr durch,und die bei uns geltenden Regeln befolgen..
sonst passt er nicht zu uns...wir wollen keine Parallelgesellschaften..wir fordern jeden Einwanderer auf mit uns zu leben,und zu arbeiten,allerdings fordern wir seine uneingeschränkte Loyalität zu unserem Staat,da ist kein Platz für einen anderen Staat ..
und der Islam ist eine militante Religion..so wie das Christentum im Mittelalter..hier fehlt schon lange ein Prozess der Aufklärung...

Knud

MarschallŁukasiewicz
27.03.2010, 19:18

@Du kannst soviele Heimate haben, wie du willst. Als Deutscher wirst du eben dann in unserem Land niemals akzeptiert und das hat Folgen.

Nicht wirklich. Ich kenne genug Deutsche,die sich als Deutsche und (Wahl)Spanier/Italiener/Schweden sehen,ganz folgenlos.
Akzeptanz ist übrignes immer so eine Sache,das hängt auch an Dingen,für die man wenig kann.Z.B ich habe eine Bekannte,
die hat einen polnisch klingenden Familiennamen.Immer muss sie sich anhören: Kommen Sie aus Tschechien? Polen?
Oder ein anderer Bekannter ist Schwarzer,aber aus Hamburg.Immer muss er sich anhören: Von wo aus Afrika kommen Sie?
Ihre Eltern (Mutter ist aus Bremen,Vater aus Hamburg). Irgendwie werden diese Leute,obwohl sie "assimiliert" (wenn man es so sagen darf) sind,nicht wirklich als Deutsche wahrgenommen...ich dagegen schon weitaus eher.Aber mir persönlich ist es vollkommend egal,ob die Leute mich als 50%-100% Deutsch ansehen.

@Wer in unserem Land nur Gast spielt, wird als Gast behandelt werden.

Richtig.Aber was gehört dazu um ein "Gast" zu sein? Ich denke,wenn man alle Integrationsanstrengungen gemacht hat,ist man kein Gast mehr.Vollständige Assimilation ist nicht nötig.
Oder gehörst Du zu den Menschen,die ganz verstört sind,wenn sie auf der Strasse nicht nur Deutsch gesprochen hören?

@Du handelst nach dem Motto: ubi bene, ibi patria. Eine Heimat hast du nicht.

Wie definierst Du "Heimat"? Dort,wo Du zufällig geboren wurdest? Nicht mal alle Deutschen wurden in Deutschland geboren ;-) Nat. habe ich eine Heimat: Deutschland,Polen&Frankreich im näherem,Europa im weiteren Sinne.

@Solche Leute brauchen wir nicht in unserem Land.

Nochmal: Was für Wünsche hast Du dass Du den Leuten eine doppelte Identität verbieten willst?

KTN
27.03.2010, 19:20
Erdogan soll das Türkische in der Türkei stärken und seine kriminellen Türken heim holen.

KTN
27.03.2010, 19:24
Erdogan sollte danke sagen, dass DEutschland die Türkei am Leben erhalten hat. und Türken, die bei der Integration gescheitert sind, wieder heim in die Türkei bringen.

Deutschland und die EU haben doch der Türkei schon genug gegeben. Die meisten türkischen Einwanderer bauen Deutschland AB und die Türkei auf.
Und auch heute bauen die EU und Germany die Türkei auf. Nur für die Beitrittsverhandlungen bekommt die Türkei 1 bis 3 Milliarden jährlich, die dann zweckgebunden ausgegeben werden müssen. Das hat Erdogan nicht in seiner Kölner Rede erwähnt.

Kein Wunder, die ganze Türkei braucht dumme Nazi-Türken aus Deutschland. Deshalb wollten sämtliche Regierungen in der Türkei, dass die Türken in Deutschland nicht ihre Nazi-Gesinnung aufgeben, damit sie weiterhin Geld in die Türkei überweisen.

Und auch die Türken, die heute nach Deutschland zwangsverheiratet werde und dann Geld in die Türkei überweisen, bauen Deutschland AB und die Türkei auf. Ansonsten müsste die Türkei sich um diese armen Leute kümmern, so wandern die armen aus und überweisen Geld in die Türkei. Deshalb sollte auch der Zuzug von muslimischen" Ehepartner" aus der Türkei und Arabien gestoppt werden.

FAZIT: Deutschland "baut die Türkei auf" und das schon seit Jahrzehnten und damit sollte Schluss sein. INTEGRATIONSVERWEIGERER sollten zurück nach Ankara

klartext
27.03.2010, 19:27
@Du kannst soviele Heimate haben, wie du willst. Als Deutscher wirst du eben dann in unserem Land niemals akzeptiert und das hat Folgen.

Nicht wirklich. Ich kenne genug Deutsche,die sich als Deutsche und (Wahl)Spanier/Italiener/Schweden sehen,ganz folgenlos.
Akzeptanz ist übrignes immer so eine Sache,das hängt auch an Dingen,für die man wenig kann.Z.B ich habe eine Bekannte,
die hat einen polnisch klingenden Familiennamen.Immer muss sie sich anhören: Kommen Sie aus Tschechien? Polen?
Oder ein anderer Bekannter ist Schwarzer,aber aus Hamburg.Immer muss er sich anhören: Von wo aus Afrika kommen Sie?
Ihre Eltern (Mutter ist aus Bremen,Vater aus Hamburg). Irgendwie werden diese Leute,obwohl sie "assimiliert" (wenn man es so sagen darf) sind,nicht wirklich als Deutsche wahrgenommen...ich dagegen schon weitaus eher.Aber mir persönlich ist es vollkommend egal,ob die Leute mich als 50%-100% Deutsch ansehen.

Richtig.Aber was gehört dazu um ein "Gast" zu sein? Ich denke,wenn man alle Integrationsanstrengungen gemacht hat,ist man kein Gast mehr.Vollständige Assimilation ist nicht nötig.
Oder gehörst Du zu den Menschen,die ganz verstört sind,wenn sie auf der Strasse nicht nur Deutsch gesprochen hören?

Wie definierst Du "Heimat"? Dort,wo Du zufällig geboren wurdest? Nicht mal alle Deutschen wurden in Deutschland geboren ;-) Nat. habe ich eine Heimat: Deutschland,Polen&Frankreich im näherem,Europa im weiteren Sinne.

Nochmal: Was für Wünsche hast Du dass Du den Leuten eine doppelte Identität verbieten willst?

Eine Nation ist auch eine Schicksalsgemeinschaft, zu der man in guten und in schlechten Zeiten hält. Dein Sorte grast nur die guten Seiten ab und verschwindet wieder, wenn die schlechten Zeiten kommen.
Heimat ist das Land, mit dem man sich solidarisch fühlt und für das man im Verteidigungsfall auch seinen Kopf hinhalten würde. Spätestens an diesem Punkt endet die doppelte Identität.
Du bist im Kern nichts weiter als ein Pole auf Beutezug, weil es zu Hause nicht genug zu holen gibt. Davon haben wir eine Menge in Deutschland. Auch das braucht unser Land nicht.

KTN
27.03.2010, 19:32

Ich wohne in Berlin - und dann noch in Neukölln, ich bin immer sehr überrascht, wenn ich in Nord-Neukölln deutsch höre, aber das sind dann auch meist nur Schimpfwörter. Das sind sehr viele fremdenfeindliche Türken. Die kommen nach Deutschland, wollen dann aber nichts mit Deutschen zu tun habe. Die sagen dann, die würden für die Türkei sterben. DAnn sollen sie doch dorthin zurückgehen. Wenn sie fremdenfeindlich gegenüber Deutschen sind, dann muss man die auch nicht akzeptieren.

Skaramanga
27.03.2010, 20:17
Nur Schizophrene haben doppelte Identitäten.

MarschallŁukasiewicz
27.03.2010, 20:55
Ich wohne in Berlin - und dann noch in Neukölln, ich bin immer sehr überrascht, wenn ich in Nord-Neukölln deutsch höre, aber das sind dann auch meist nur Schimpfwörter. Das sind sehr viele fremdenfeindliche Türken. Die kommen nach Deutschland, wollen dann aber nichts mit Deutschen zu tun habe. Die sagen dann, die würden für die Türkei sterben. DAnn sollen sie doch dorthin zurückgehen. Wenn sie fremdenfeindlich gegenüber Deutschen sind, dann muss man die auch nicht akzeptieren.

Das erstaunliche ist,dass diesen Leuten in der
Türkei für ihr respektloses Verhalten aufs Maul bekommen würden. Auch wenn es diese Leute wohl nicht wahrhaben wollen:
Viele (Deutsch-)Türken schämen sich in Grund und Boden für sie,da können sie noch so sehr ihre "Liebe fürs türkische
Vaterland" bekunden (schliesslich ist bekunden ja einfach als wirklich etwas leisten...)
Ich kann das zwar weniger einschätzen als Du,allerdings wurde ich schon einmal von Gesocks in Kreuzberg
dumm angemacht,und dann noch mal von (deutschem) Gesocks in Marzahn...
Gesocks ist Gesocks,egal,woher...

MarschallŁukasiewicz
27.03.2010, 21:09
Eine Nation ist auch eine Schicksalsgemeinschaft, zu der man in guten und in schlechten Zeiten hält. Dein Sorte grast nur die guten Seiten ab und verschwindet wieder, wenn die schlechten Zeiten kommen.
Heimat ist das Land, mit dem man sich solidarisch fühlt und für das man im Verteidigungsfall auch seinen Kopf hinhalten würde. Spätestens an diesem Punkt endet die doppelte Identität.
Du bist im Kern nichts weiter als ein Pole auf Beutezug, weil es zu Hause nicht genug zu holen gibt. Davon haben wir eine Menge in Deutschland. Auch das braucht unser Land nicht.

@Dein Sorte grast nur die guten Seiten ab und verschwindet wieder, wenn die schlechten Zeiten kommen.

"Mein Sorte" fühlt sich Deutschland genauso verbunden wie anscheinend auch Du.Ich denke,es gäbe genug "echte" Deutsche,die die Kurve kratzen würden statt zu kämpfen.Jemandem zu unterstellen,er wäre dazu nicht bereit,wie Du es mir unterstellst,ich daher lächerlich.

@Spätestens an diesem Punkt endet die doppelte Identität.

Eben nicht.Es sei denn,Du hättest vor gegen z.B Polen Krieg zu führen.Bei einigen hier vermute ich das,da wäre eine deutsch-polnische-europäische Identität nat. äusserst hinderlich.In jedem anderem Fall,bei einem hypothetischen Krieg von z.B der Afrikanischen Union (nicht ernstgemeintes Beispiel) gegen Europa,und somit auch Deutschland,oder auch,wenn plötzlich ein europäischer Staat zu einer Diktatur werden und Deutschland bedrohen würde ich zu Deutschland halten (unter der Voraussetzung,dass Deutschland daraus keinen Eroberungskrieg machen würde)

@Du bist im Kern nichts weiter als ein Pole auf Beutezug,

jetzt hast Du aber Deine Einstellung verraten :))

peacemaker
27.03.2010, 21:41
.....man kann Deinen Ausführungen teilweise folgen....

natürlich hat es Dumpfbacken in Deutschland gegeben,die das Kopftuchverbort in öffentlichen Einrichtungen der Türkei kritisierten..natürlich waren es die gleichen Dumpfbacken,die kurdische Schulen in der Türkei forderten..allerdings gibt es da einen zentralen Unterschied..die Türkei ist,bzw.war,ein säkularer Staat aber auch ein islamischer Staat...und Kurden sind eine Volksstamm dort..wir sind ein christlicher Staat und säkular ohnehin...wer zu uns als Einwanderer kommt muss die deutsche Sprache beherrschen,ich hoffe diese Forderung setzt sich immer mehr durch,und die bei uns geltenden Regeln befolgen..
sonst passt er nicht zu uns...wir wollen keine Parallelgesellschaften..wir fordern jeden Einwanderer auf mit uns zu leben,und zu arbeiten,allerdings fordern wir seine uneingeschränkte Loyalität zu unserem Staat,da ist kein Platz für einen anderen Staat ..
und der Islam ist eine militante Religion..so wie das Christentum im Mittelalter..hier fehlt schon lange ein Prozess der Aufklärung...

Knud

schöner gegenargumet die ich mehr als teilweise akzeptiere.
danke.

peacemaker
27.03.2010, 21:45
Erdogan sollte danke sagen, dass DEutschland die Türkei am Leben erhalten hat. und Türken, die bei der Integration gescheitert sind, wieder heim in die Türkei bringen.

Deutschland und die EU haben doch der Türkei schon genug gegeben. Die meisten türkischen Einwanderer bauen Deutschland AB und die Türkei auf.
Und auch heute bauen die EU und Germany die Türkei auf. Nur für die Beitrittsverhandlungen bekommt die Türkei 1 bis 3 Milliarden jährlich, die dann zweckgebunden ausgegeben werden müssen. Das hat Erdogan nicht in seiner Kölner Rede erwähnt.

Kein Wunder, die ganze Türkei braucht dumme Nazi-Türken aus Deutschland. Deshalb wollten sämtliche Regierungen in der Türkei, dass die Türken in Deutschland nicht ihre Nazi-Gesinnung aufgeben, damit sie weiterhin Geld in die Türkei überweisen.

Und auch die Türken, die heute nach Deutschland zwangsverheiratet werde und dann Geld in die Türkei überweisen, bauen Deutschland AB und die Türkei auf. Ansonsten müsste die Türkei sich um diese armen Leute kümmern, so wandern die armen aus und überweisen Geld in die Türkei. Deshalb sollte auch der Zuzug von muslimischen" Ehepartner" aus der Türkei und Arabien gestoppt werden.

FAZIT: Deutschland "baut die Türkei auf" und das schon seit Jahrzehnten und damit sollte Schluss sein. INTEGRATIONSVERWEIGERER sollten zurück nach Ankara

ob es 1-3 milliarden ist, ist ein link zu benötigen, aber deutscland gibt nie umsonst geld wenn er dafür mehr moneten zurück bekommt.
der zollunion ist das größte verlust für die türkei.
denn desswegen verlieren die jährlich 4-7 milliarden an zoll gelder aus der import in die Türkei.

was baut den die deutschen auf?
sie kriegen schweine mega geld dafür.
z.B energie sektoren aus deutschland verdienen mega milliarde summen.
was ist wenn wir sie raussschmeissen und andere holen.
dann wird der energie in deutschland um paar duzend Cent teuerer.
nazi- türken?
und nun haben wohl die türken das wort nazi von den deutschen gekalut wie?
lachhaft.

MarschallŁukasiewicz
27.03.2010, 22:01
ob es 1-3 milliarden ist, ist ein link zu benötigen, aber deutscland gibt nie umsonst geld wenn er dafür mehr moneten zurück bekommt.
der zollunion ist das größte verlust für die türkei.
denn desswegen verlieren die jährlich 4-7 milliarden an zoll gelder aus der import in die Türkei.

was baut den die deutschen auf?
sie kriegen schweine mega geld dafür.
z.B energie sektoren aus deutschland verdienen mega milliarde summen.
was ist wenn wir sie raussschmeissen und andere holen.
dann wird der energie in deutschland um paar duzend Cent teuerer.
nazi- türken?
und nun haben wohl die türken das wort nazi von den deutschen gekalut wie?
lachhaft.

Richtig,auch die EU ist,obwohl das Einige hier nicht begreifen konnen,KEIN Charitas-Verein. (was nicht bedeutet,das jeder immer nur draufzahlt).
Deshalb wünsche ich mir einen möglichst baldigen EU-Beitritt der Türkei (und auch nat. der Ukraine,Weissrussland,des Balkans,Kaukasus u.a).Klar gibt es noch Defizite,aber ich sehe hier ebenso die Fortschritte,welche die Türkei gemacht hat.
Ich denke,diese würde man beschleunigen durch weitere,vor allem konkretere Verhandlungen,Visafreiheit wäre ein erster,guter Schritt.Das werden auch ein paar engstirnige Stammtischpolitiker nicht mehr verhindern können.Noch etwas: Ich habe irgendwo einmal gelesen,dass in der EU die Idee herumschwirrt bis 2060
50 Millionen (!!!) Schwarzafrikaner nach Europa zu holen (um der sinkenden Demographie Einhalt zu gebieten).Mir sind da z.B meine türkischen Miteuropäer aber weitaus lieber..

heide
28.03.2010, 06:36

Danke für den Tipp.
Frau Roth hat übrigens die Forderung Erdogans gut gefunden. Warum sollte es nicht türkische Schulen geben.
Es gibt doch Schulen: Europa-Schulen mit dem Schwerpunkt Englisch
Französische Gyms, usw.
Warum also nicht ein türkisches Gym oder eine türkische Hautpschule....

Bruddler
28.03.2010, 06:47
Danke für den Tipp.
Frau Roth hat übrigens die Forderung Erdogans gut gefunden. Warum sollte es nicht türkische Schulen geben.
Französische Gyms, usw.

Weil sich hinter jeder zusaetzlichen türkischen Einrichtung ein weiterer Brückenkopf des Islam verbirgt !
Wer dies' nicht erkennen kann oder will, ist ein Narr oder ein krimineller Vaterlandsverräter....

Buella
28.03.2010, 08:37
Ja doch, es gibt auch weisse Elefanten, aber sie sind in der Regel grau.

Die "weißen Elefanten", von welchen Du träumst, bzw. hier, in diesem Forum permanent an die Wand schmierst, sind politische Strömungen / Parteien, welche eine Politik dem Wohle der ursprünglichen hiesigen deutsch ethnischen Bevölkerung machen würden!

Die Türken oder auch andere, welche hier leben, sind nicht zufällig vom Himmel gefallen?

Sie sind das Produkt einer Politik, welche Du nicht wahrhaben willst.

Momentan kann es die jetzt regierende Junta nicht gebrauchen, bei ihrem Sozialstaat-Zerstörungskurs behelligt zu werden. Da wird die Oppositionspuppe, in Form des Herrn Gabriels (SPD), ins Rampenlicht geschoben und fordert ein Wahlrecht für Migranten. - Oh Gottohgottohgott! Wie schrecklich! Wie unwählbar für die "deutsche" Seele!

Und so wechseln sich die Handpuppen beim Zerstören der Gesellschaft und Freiheiten turnus oder systembedingt ab, um dem dekadenten, auf Hedonismus gepolten Bundesbürger den Eindruck einer Demokratie zu suggerieren!

Da werden natürlich und selbstverständlich immer wieder die "ungeliebten" Ausländer bemüht!

Es ist ein billige Schmierenkomödie! Sonst nichts! Und der Pöbel rafft es nicht!

;)

Ruepel
28.03.2010, 08:41
Vor Merkels Ankara-Besuch

Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken

(120) 24. März 2010, 12:22 Uhr

.
.
.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article6908359/Erdogan-will-das-Tuerkische-in-Deutschland-staerken.html?page=2#article_readcomments

tuerkisch gepraegte Ausbildungen ? was soll das sein ?

- Ausbildung zum Doenerfachverkaeufer

Dank der vom Wahlvieh ermächtigten Lumpen,wird sein Begehr auf fruchtbaren Boden fallen.

Ruepel
28.03.2010, 08:45
Danke für den Tipp.
Französische Gyms, usw.

Woher willst du Schüler nehmen,aus der Rütli Schule,aus dem Knast?

Bruddler
28.03.2010, 08:47
Die "weißen Elefanten", von welchen Du träumst, bzw. hier, in diesem Forum permanent an die Wand schmierst, sind politische Strömungen / Parteien, welche eine Politik dem Wohle der ursprünglichen hiesigen deutsch ethnischen Bevölkerung machen würden!

Die Türken oder auch andere, welche hier leben, sind nicht zufällig vom Himmel gefallen?

Sie sind das Produkt einer Politik, welche Du nicht wahrhaben willst.

Momentan kann es die jetzt regierende Junta nicht gebrauchen, bei ihrem Sozialstaat-Zerstörungskurs behelligt zu werden. Da wird die Oppositionspuppe, in Form des Herrn Gabriels (SPD), ins Rampenlicht geschoben und fordert ein Wahlrecht für Migranten. - Oh Gottohgottohgott! Wie schrecklich! Wie unwählbar für die "deutsche" Seele!

Und so wechseln sich die Handpuppen beim Zerstören der Gesellschaft und Freiheiten turnus oder systembedingt ab, um dem dekadenten, auf Hedonismus gepolten Bundesbürger den Eindruck einer Demokratie zu suggerieren!

Da werden natürlich und selbstverständlich immer wieder die "ungeliebten" Ausländer bemüht!

Es ist ein billige Schmierenkomödie! Sonst nichts! Und der Pöbel rafft es nicht!

;)

Nicht die "die" Ausländer sind ungeliebt, sondern die Anhänger der barbarischen Steinzeitreligion namens Islam....
Ich bin so frei:
Ich persönlich lehne jeden Musel ab, auch wenn es sich dabei um einen deutschen Konvertierten handelt !!!!!!!!!!!!!