Vollständige Version anzeigen : Erdogan will das Türkische in Deutschland stärken
fatalist
28.03.2010, 08:49
Erdogan ist recht geschickt darin, die Deutschen zu seinen Gegnern zu machen. Das ist im Hiblick auf den Türkei-Beitritt ausdrücklich zu begrüssen.
Was die "Warze" Fatima Roth blubbert, wayne interessierts?
Nicht die "die" Ausländer sind ungeliebt, sondern die Anhänger der barbarischen Steinzeitreligion namens Islam....
Ich persönlich lehne jeden Musel ab, auch wenn es sich dabei um einen deutschen Konvertierten handelt !
Dann ersetze von mir aus "Ausländer" durch "Muslime"!
Fakt ist, daß sie nach belieben bemüht/mißbraucht werden, um den Umbau der Gesellschaft durchzuziehen!
Bruddler
28.03.2010, 09:16
Dann ersetze von mir aus "Ausländer" durch "Muslime"!
Fakt ist, daß sie nach belieben bemüht/mißbraucht werden, um den Umbau der Gesellschaft durchzuziehen!
Muslime werden von den Kriegstreibern als Brandbeschleuniger gebraucht bzw. mißbraucht...
Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir unsere Gesellschaft umbauen "müssen" ?!
Ist es nicht eher so, dass Gesamteuropa (wenn nötig per Krieg) "umgevolkt" werden soll ?!
Muslime werden von den Kriegstreibern als Brandbeschleuniger gebraucht bzw. mißbraucht...
Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir unsere Gesellschaft umbauen "müssen" ?!
Ist es nicht eher so, dass Gesamteuropa (wenn nötig per Krieg) "umgevolkt" werden soll ?!
Ich kann Dir nicht sagen, ob dies irgendwo geschrieben steht!
Eine Art "Umvolkung" findet jedoch nicht nur in der Form, daß ethnische Deutsche durch andere Ethnien ersetzt werden, sondern auch durch eine Anpassung, gar Ghettoisierung und Entbildung (sowieso) Deutscher, statt.
klartext
28.03.2010, 14:38
Die "weißen Elefanten", von welchen Du träumst, bzw. hier, in diesem Forum permanent an die Wand schmierst, sind politische Strömungen / Parteien, welche eine Politik dem Wohle der ursprünglichen hiesigen deutsch ethnischen Bevölkerung machen würden!
Die Türken oder auch andere, welche hier leben, sind nicht zufällig vom Himmel gefallen?
Sie sind das Produkt einer Politik, welche Du nicht wahrhaben willst.
Momentan kann es die jetzt regierende Junta nicht gebrauchen, bei ihrem Sozialstaat-Zerstörungskurs behelligt zu werden. Da wird die Oppositionspuppe, in Form des Herrn Gabriels (SPD), ins Rampenlicht geschoben und fordert ein Wahlrecht für Migranten. - Oh Gottohgottohgott! Wie schrecklich! Wie unwählbar für die "deutsche" Seele!
Und so wechseln sich die Handpuppen beim Zerstören der Gesellschaft und Freiheiten turnus oder systembedingt ab, um dem dekadenten, auf Hedonismus gepolten Bundesbürger den Eindruck einer Demokratie zu suggerieren!
Da werden natürlich und selbstverständlich immer wieder die "ungeliebten" Ausländer bemüht!
Es ist ein billige Schmierenkomödie! Sonst nichts! Und der Pöbel rafft es nicht!
;)
Es geht hier nicht um pro oder contra Ausländer, sondern nur um die Frage, welchen Nutzen unser Land davon hat.
Türkische Schulen nützen den Türken oder Erdogan, aber nicht meinem Land. Deshalb sind sie abzulehnen. Was Türken wollen oder nicht, interessiert mich nicht.
Es geht hier nicht um pro oder contra Ausländer, sondern nur um die Frage, welchen Nutzen unser Land davon hat.
Türkische Schulen nützen den Türken oder Erdogan, aber nicht meinem Land. Deshalb sind sie abzulehnen. Was Türken wollen oder nicht, interessiert mich nicht.
Was DICH in (vermeidlich) DEINEM Land interessiert, juckt die Kaste, welcher Du hintenrein kriechst, schon lange nicht mehr!
Den NUTZEN hat diese Kaste sehr wohl daraus, daß sie Völkerwanderungen inszeniert und ethnische Deutsche gegen Ausländer und umgekehrt verhetzt!
Nur dieses (vermeidlich) DEINE Land uns seine Bevölkerungen haben daraus keinen Nutzen!
:cool2:
cerkez69
28.03.2010, 17:17
Was DICH in (vermeidlich) DEINEM Land interessiert, juckt die Kaste, welcher Du hintenrein kriechst, schon lange nicht mehr!
Den NUTZEN hat diese Kaste sehr wohl daraus, daß sie Völkerwanderungen inszeniert und ethnische Deutsche gegen Ausländer und umgekehrt verhetzt!
Nur dieses (vermeidlich) DEINE Land uns seine Bevölkerungen haben daraus keinen Nutzen!
Diese korrupten KASTEN haben sich weltweit vernetzt. Es geht nicht mehr um Nationalitäten, Religionen oder Rassen. Sondern einzig um Geld und Macht. Da mischen alle mit, die sich große Gewinne auf Kosten der Gesellschaft versprechen.
Nur Schizophrene haben doppelte Identitäten.Stimmt - Aber hier kriegen wiederum manche die Identitäten und Solidaritäten durcheinander.
Die Identität meiner Vorfahren war Römisch, die Identität meiner Eltern (neu)Griechisch, meine ist jetzt EU-Europäisch (ich lebte und lebe auch in mehreren Ländern unserer Union) und wenn das nicht klappen sollte, dann meinetwegen EU-Mittelmeerunionäisch etc!
Bin halt ein Anhänger des vereinigenden Reichsgedankens und nicht "nur" einzelner Nationalstaaten. Auch das ist eine Identität - Sogar eine die gemeinhin länger als andere hielt!;)
MarschallŁukasiewicz
28.03.2010, 20:43
Inwiefern hätten mehr Möglichkeiten Türkisch zu lernen keinen Nutzen für Deutschland?
Hallo,das 19 Jh. ist schon lange Geschichte,wir leben in einer
globalisierten Welt,in der interkulturelle und sprachliche Kompetenzen
immer wichtiger werden.
Mr Capone-E
28.03.2010, 21:09
Die Türken benutzen Gelder die Deutschland als EU Hilfen blecht, um "deutsche" Politbonzen zu schmieren in ihrem Sinne zu wirken.
Eine Art "Umvolkung" findet jedoch nicht nur in der Form, daß ethnische Deutsche durch andere Ethnien ersetzt werden, sondern auch durch eine Anpassung, gar Ghettoisierung und Entbildung (sowieso) Deutscher, statt.
Insofern wird auch gegen die wachsende Abwanderung deutschstämmiger Uni-Absolventen nichts unternommen.
Zur Auswanderung wird darüber hinaus subtil in etlichen Ferseh-Dokumentationen ermuntert, in denen oft der erfolgreiche deutschstämmige BRD-Auswanderer als irgendwie nachahmenswertes Vorbild gezeigt wird.
MarschallŁukasiewicz
28.03.2010, 23:07
Erdogan ist recht geschickt darin, die Deutschen zu seinen Gegnern zu machen. ?
Ah,um deutsches Lumpenproletariat zu "seinen Gegnern" zu machen gehort ja auch gar nicht viel,es reicht vollkommen,nicht vor ihnen kriechen zu wollen ("ja,ich bin nur dummer Ziegenhirte aus Anatolien (in Wirklichkeit hat die Person vielleicht eine Ausbildung oder mehr),danke,lieber Deutscher (der vielleicht nur den Hauptschulabschluss hat) ,dass ich hier leben und fur Dich arbeiten darf,Du bist so toll")
MarschallŁukasiewicz
28.03.2010, 23:08
Die Türken benutzen Gelder die Deutschland als EU Hilfen blecht, um "deutsche" Politbonzen zu schmieren in ihrem Sinne zu wirken.
Sag mal,wąre das nicht zu auffąllig?
Vielleicht mogen diese "Bonzen" Turken,weil sie gute Erfahrungen mit einigen davon gemacht haben?
Belegst du das auch? Oder stellst du diese Thesen nur in den Raum?
Man kann sich durchaus mit den Türken arrangieren.
Und, bei aller Angst, zeigt aber auch die Geschichte, daß die Türken vernünftig genug sind, sich zu arrangieren und Minderheiten zu tolerieren!
Man sollte eben nicht immer nur das Negative sehen. Das geht mir bei Deutschland schon derart auf den Senkel, daß man diese unkreative Sichtweise zum Götzentum erhoben hat!
Ach ja, die Geschichte hat das gezeigt? Also ist es ok, wenn die Türken sich Deutschland krallen und wir hier leben und arbeiten dürfen, so lange wir Ungläubigensteuer bezahlen?
Schöne Aussichten. Mang sein, dass du das geil findest und es deinen Kindern könnst Mohammedaner-Sklaven zu sein, und vielleicht das Schicksal der Armenier zu teilen. Ich habe zuviel Verantwortungsgefühl dafür.
Die Türken waren immer grausam, egal zu welcher Zeit. halt mal deine Nase in die Geschichtsbücher.
Na ja, du bist wohl Türke, dein Weltbild ist von deiner Ideologie verblendet.
MarschallŁukasiewicz
28.03.2010, 23:35
Ach ja, die Geschichte hat das gezeigt? Also ist es ok, wenn die Türken sich Deutschland krallen und wir hier leben und arbeiten dürfen, so lange wir Ungläubigensteuer bezahlen?
Schöne Aussichten. Mang sein, dass du das geil findest und es deinen Kindern könnst Mohammedaner-Sklaven zu sein, und vielleicht das Schicksal der Armenier zu teilen. Ich habe zuviel Verantwortungsgefühl dafür.
Die Türken waren immer grausam, egal zu welcher Zeit. halt mal deine Nase in die Geschichtsbücher.
Türken sollen Sklaven halten?!
Du verwechselst sie wohl mit Mauretaniern ect....
Was Reform des Islams anbetrifft so traue ich
einzig den Türken zu,dass sie den emphorbringen werden.
Bezüglich der Armenier: Ich denke,diese Frage sollte einzig und allein eine internationale Historiker/Forscher
gruppe vorbehalten bleiben und dafür auch das Ergebnis von allen akzeptiert werden. Ich denke,dass die Türkei wird nicht leugnen,dass es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war,ob der Begriff "Genozid" zutreffend ist sollen Forscher entscheiden
Die Türken waren immer grausam?
Ich finde es immer recht interessant wenn so ein
Spruch von Deutschen kommt,besonders,wenn man sich mal
kurz die dt-pol. Beziehungen anschaut....Die Türkei hat übrigens vielen Verfolgten des Nazi-Regimes Zuflucht geboten.
Inwiefern hätten mehr Möglichkeiten Türkisch zu lernen keinen Nutzen für Deutschland?
Sofern es darum ginge künftige Exmigranten auf ihre Rückkehr in ihre Herkunftsgesellschaft vorzubereiten, hätte es durchaus Nutzen.
Wahrscheinlicher wäre allerdings eine Wirkung in Richtung aktiver und kostspieliger Förderung und Vertiefung einer minderproduktiven und tendenziell aufsässigen ,wenn nicht feindseligen ,Parallelgeselschaft, deren "Nutzen" für Deutschland du argumentativ untermauern solltest.
Marine Corps
29.03.2010, 00:56
Was sich mir nicht ganz erschließt ist der Sinn ein türkisches Abitur in Deutschland zu machen? Desweiteren frage ich mich wie die Nichtförderung des deutschen Sprachvermögens der Integration dienlich sein soll?
Du verstehst eben den Sinn der Übung nicht:
Es geht um die Vorbereitungsarbeiten für die Machtergreifung in Irrsistan!
Die neue Islamisch-Türkische Republik Europa-Mitte entsteht und die braucht für ihren Elitenachwuchs auch Studenten und Gymnasiasten.
Es können sich nicht alle gegenseitig Obst und Gemüse verkaufen, Döner braten und Kopftuchmädchen austauschen. Das ist keine Wirtschaft!
Die wollen schließlich den dummen Deutschen ihre Industrie usw. wegnehmen. Das geht nicht mit anatolischen Schafhirten und anderen Grenzdebilen.
Nicht die Türken integrieren sich sondern die Deutschen müssen sich integrieren in die starke und potente neue Mehrheitskultur. Sie sind nur eine dumme Dhimmi-Gruppe von vielen, die Kultur und Sprache des neuen Herrenvolkes kennenlernen müssen.
Und da zieht Erdogan eben schon mal ein paar Grenzlinien und schlägt ein paar Pflöcke ein. Das ist nämlich ein türkischer Politiker, der türkische Interessen vertritt und mit heißem Herzen sein Volk liebt und seine Religion und Kultur.
Sowas ist in Deutschland seit 60 Jahren nicht mehr vorstellbar bzw. völlig unmöglich, aber in anderen Ländern ist das Standard!
Marine Corps
29.03.2010, 01:04
Türken sollen Sklaven halten?!
Du verwechselst sie wohl mit Mauretaniern ect....
Was Reform des Islams anbetrifft so traue ich
einzig den Türken zu,dass sie den emphorbringen werden.
Bezüglich der Armenier: Ich denke,diese Frage sollte einzig und allein eine internationale Historiker/Forscher
gruppe vorbehalten bleiben und dafür auch das Ergebnis von allen akzeptiert werden. Ich denke,dass die Türkei wird nicht leugnen,dass es ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit war,ob der Begriff "Genozid" zutreffend ist sollen Forscher entscheiden
Die Türken waren immer grausam?
Ich finde es immer recht interessant wenn so ein
Spruch von Deutschen kommt,besonders,wenn man sich mal
kurz die dt-pol. Beziehungen anschaut....Die Türkei hat übrigens vielen Verfolgten des Nazi-Regimes Zuflucht geboten.
Du hast vollkommen recht:
Wir Deutschen sind genetische Killer und killen alles, was uns nicht die Stiefel leckt und daher solltet ihr Polen die Türken retten und sie bei euch aufnehmen!
Seit 6:45 wird ausgewiesen nach Polen!!! Nehmt sie freundlich auf und bietet ihnen Asyl. Sie werden es euch mit Döner, Gemüseläden, Kopftuchmädchen, Moscheen, ein paar Straßengangs und vielen anderen tollen Sachen danken.
Eine Frage bleibt: Wer klaut nun wem das Auto und wird der Türke ansich nicht ziemlich komisch, wenn er am nächsten Morgen seinen 3er-BMW nicht mehr vorfindet!?!?!? :))
Eine wunderbare Lösung!!! Genial sozusagen!
Vielen Dank liebe Polen.
Für diesen Liebesdienst dürft ihr unsere geraubten Gebiete noch ein bisschen behalten!
Woher willst du Schüler nehmen,aus der Rütli Schule,aus dem Knast?
Frag das bitte doch einmal Claudia!:cool2:
Weil sich hinter jeder zusaetzlichen türkischen Einrichtung ein weiterer Brückenkopf des Islam verbirgt !
Wer dies' nicht erkennen kann oder will, ist ein Narr oder ein krimineller Vaterlandsverräter....
Aber Claudia sieht das ganz anders. Bei dem Interview hat sie genau das gesagt, was ich geschrieben hatte.
Ich bin nicht dafür, ihr auch noch türkische Privatschulen zu etablieren. Türkisch ist keine Weltsprache und die Türken, die in D leben, sprechen gar kein türkisch.
In der Türkei ist es wie in D: Es gibt verschiedene Mundarten. So lernen die türkischen Kinder nur die Mundarten, nicht aber ein "Einheitstürkisch".
Oh ja, die Geschichtsbücher!
Wer schreibt sie, bzw. diktiert sie?
Wenn Du ernsthaftes Interesse an der wahren Geschicht bekunden würdest, könntest Du evtl. mal feststellen, wer den Sklavenhandel des Mittelalters, und jetzt wirds hoch anstrengend für Dich, ein Brücke in die Gegenwart zu schlagen, den modernen Sklavenhandel in Form der Globalisierung und Ausbeutung bestimmt?
Glaube Du weiterhin die Mär vom guten Westen und bösen Osten (mal ganz oberflächlich)!
Wie schon Kohl sagte: ANKARAmellbudding IZMIR furchtbar übel geworden
Fakt ist, dass Merkel wiedermal einen Crash mit ihrer fantastischen Diplomatie
verursacht hat .....
Das Thema - dass Türken, die in Deutschland leben wollen - auch die
Deutsche Sprache sprechen "müssen" sollen - ist zwar richtig, aber muss sie
dieses Thema fünf Minuten vor ihrer Reise in die Türkei aufs Trapez bringen?
Das ist nicht nur unklug/undiplomatisch - es ist saudoof .....
verursacht hat .....
Deutsche Sprache sprechen "müssen" sollen - ist zwar richtig, aber muss sie
Nein. Das war - vermutlich aus wahltaktischen Gründen, aber dennoch - eine
der wenigen halbwegs klaren Reden zu dem Thema in den letzten Jahren.
Und der Zeitpunkt hätte besser nicht gewählt sein können. Mit offenen Karten
spielen, das sind die Bazarfeilscher vom Bosporus nicht gewohnt.
derRevisor
29.03.2010, 11:38
verursacht hat .....
Deutsche Sprache sprechen "müssen" sollen ist zwar richtig, aber muss sie
Nach dem, was die türkische Politik und besonders sich Erdogan in letzter Zeit erlaubt haben, ist das noch eine sehr leise und demütige Reaktrion aus Deutschland. Erdogan will die Türken in D. für seine nationale Politik einspannen und so Einfluß auf politische Entscheidungen in D. nehmen. Er hält zudem die Integration der Zuwander für ein Verbrechen. Leute wie Erdogan torpdieren also den Integrtionserfolg absichtlich, um hier in den Türkenghettos exteritoriale Gebiete aufzubauen. Das ist Kolonialismus vom Feinsten.
Eigentlich sind hier ganz andere Reaktionen angebracht. Die Türkei kann froh sein, dass hier noch mit Zurückhaltung agiert wird.
spielen, das sind die Bazarfeilscher vom Bosporus nicht gewohnt.Wahltaktische Gründe? Mag sein
...... es bleibt aber undiplomatisch von Merkel.
Wahltaktische Gründe? Mag sein
...... es bleibt aber undiplomatisch von Merkel.
Undiplomatisch wäre gewesen, den Stinkefinger zu zeigen (und selbst
der wäre mindestens bis zu einem Streckungsgrad von 70% gerechtfertigt
gewesen). Sie hat sich äusserst gewählt und zurückhaltend ausgedrückt.
MarschallŁukasiewicz
29.03.2010, 11:50
Du hast vollkommen recht:
Wir Deutschen sind genetische Killer und killen alles, was uns nicht die Stiefel leckt und daher solltet ihr Polen die Türken retten und sie bei euch aufnehmen!
Seit 6:45 wird ausgewiesen nach Polen!!! Nehmt sie freundlich auf und bietet ihnen Asyl. Sie werden es euch mit Döner, Gemüseläden, Kopftuchmädchen, Moscheen, ein paar Straßengangs und vielen anderen tollen Sachen danken.
Eine Frage bleibt: Wer klaut nun wem das Auto und wird der Türke ansich nicht ziemlich komisch, wenn er am nächsten Morgen seinen 3er-BMW nicht mehr vorfindet!?!?!? :))
Eine wunderbare Lösung!!! Genial sozusagen!
Vielen Dank liebe Polen.
Für diesen Liebesdienst dürft ihr unsere geraubten Gebiete noch ein bisschen behalten!
@Wir Deutschen sind genetische Killer
:vogel: Was Du nicht alles in ein normales Arguement nicht reinlesen kannst....:lach:
@Seit 6:45 wird ausgewiesen nach Polen!!! Nehmt sie freundlich auf und bietet ihnen Asyl.
:lach: Türken werden nach Polen kommen,so oder so.Nur halt,und das ist der Punkt,nicht in den Heerscharen,in denen man sie,ohne nat. daran zu denken,was später wird,nach Deutschland geholt hat.Nicht an Integration zu denken,nicht daran,den Menschen beim Deutschlernen ect zu helfen und DANN sein Problem einfach abschieben zu wollen,wie feige ist das?
@Für diesen Liebesdienst dürft ihr unsere geraubten Gebiete noch ein bisschen behalten!
Die "Wiedergewonnenen Landen" bleiben eh bei Polen,ob Du willst oder nicht.Wobei,wenn einige Türken nach Polen einwandern und sich dort ansiedeln,warum nicht? Wenn sie mitbekommen,wie ihre Geschwister in Deutschland von einigen dummen Rechten angemacht werden werden sie nur um so mehr auf der Seite des pol. Staates stehen.
Nach dem, was die türkische Politik und besonders sich Erdogan in letzter Zeit erlaubt haben, ist das noch eine sehr leise und demütige Reaktrion aus Deutschland. Erdogan will die Türken in D. für seine nationale Politik einspannen und so Einfluß auf politische Entscheidungen in D. nehmen. Er hält zudem die Integration der Zuwander für ein Verbrechen. Leute wie Erdogan torpdieren also den Integrtionserfolg absichtlich, um hier in den Türkenghettos exteritoriale Gebiete aufzubauen. Das ist Kolonialismus vom Feinsten.
Eigentlich sind hier ganz andere Reaktionen angebracht. Die Türkei kann froh sein, dass hier noch mit Zurückhaltung agiert wird.Ich sagte ja, dass es richtig ist - von den Türken die hier leben
zu verlangen, dass sie auch unsere Sprache sprechen (lernen).
Ich gehe noch weiter, sie sollen auch an unserer Kultur teilnehmen und
sich nicht ghettoisieren.
Einfach mit uns leben und nicht gegen uns.
Wir müssten eben nur aufnehmen wer schon Deutsch spricht, egal welche Nation ..... andere Einwanderungsländer machen das schon immer so.
Undiplomatisch wäre gewesen, den Stinkefinger zu zeigen (und selbst
der wäre mindestens bis zu einem Streckungsgrad von 70% gerechtfertigt
gewesen). Sie hat sich äusserst gewählt und zurückhaltend ausgedrückt.Da bin ich anderer Meinung, Merkels Nichtdiplomatie ist dumm und
beschädigt Deutschland.
Ähnliches zog sie schon mit Russland und China durch .....
derRevisor
29.03.2010, 11:59
Ich sagte ja, dass es richtig ist - von den Türken die hier leben
zu verlangen, dass sie auch unsere Sprache sprechen (lernen).
Ich gehe noch weiter, sie sollen auch an unserer Kultur teilnehmen und
sich nicht ghettoisieren.
Einfach mit uns leben und nicht gegen uns.
Wir müssten eben nur aufnehmen wer schon Deutsch spricht, egal welche Nation ..... andere Einwanderungsländer machen das schon immer so.
Wir müssen nur aufnehmen wer jung und überdurchschnittlich intelligent ist. Außer dieser jemand bringt eine Menge Geld mit, dann sind Alter und Qualifikation egal.
Wir müssen nur aufnehmen wer jung und überdurchschnittlich intelligent ist. Außer dieser jemand bringt eine Menge Geld mit, dann sind Alter und Qualifikation egal.Die Intelligenz nützt gar nichts, wenn der Betreffende stinkfaul ist.
und sich bei Hartz einreiht :cool2:
Da bin ich anderer Meinung, Merkels Nichtdiplomatie ist dumm und
beschädigt Deutschland.
Ihre Herrchen aus USrael sind keine Freunde von Russland und China. Deshalb pinkelt sie denen in passender Pinschermanier an´s Bein. Um so mehr winselt sie unterwürfig bei Polen, da ihre Herrchen Polen mögen.
Mr Capone-E
29.03.2010, 15:56
Sag mal,wąre das nicht zu auffąllig?
Vielleicht mogen diese "Bonzen" Turken,weil sie gute Erfahrungen mit einigen davon gemacht haben?
Denkst du das prüft einer nach wo die Gelder versickern?
hephland
29.03.2010, 22:29
.....türkische Gymnasien, türkisch geprägte Ausbildungen, doppelte Staatsbürgerschaft, EU-Mitgliedschaft......
Ich kanns nicht mehr hören. (http://www.focus.de/politik/ausland/integration-erdogan-fordert-tuerkische-gymnasien-in-deutschland_aid_492662.html)
Warum klingt alles, was er sagt wie eine mehr oder weniger verhüllte Drohung?
Wir sollten endlich auch mal fordern. Die Liste wird immer länger.
die forderungen sind natürlich unsinn und werden natürlich abgewiesen. es fehlt nicht an türkischen gymnasien, es fehlt an türken, die das gymnasium schaffen. das haben diese übrigens mit den rassisten gemeinsam.
die forderungen sind natürlich unsinn und werden natürlich abgewiesen. es fehlt nicht an türkischen gymnasien, es fehlt an türken, die das gymnasium schaffen. das haben diese übrigens mit den rassisten gemeinsam.
Das kann ich komplett so unterschreiben. Den letzten Satz ausdrücklich auch.
:top:
spielen, das sind die Bazarfeilscher vom Bosporus nicht gewohnt.
Tolle Wurst, welche der Hosenanzug da abgeliefert hat!
Super gefeilscht und die Rückwertstaktik angewandt:
Merkel entschärft Schulstreit mit Erdogan (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,686245,00.html)
Die deutsche Kanzlerin kommt ihrem türkischen Kollegen entgegen. Beim Besuch in Ankara zeigt sich Angela Merkel offen für den Ausbau türkischer Schulen in der Bundesrepublik - macht Premier Erdogan allerdings zugleich klar, dass es bei den EU-Beitrittsverhandlungen Probleme gibt.
...
Ein Vorbild an Standhaftigkeit!
Das fördert ungemein die Integration von Menschen, türkischer Herkunft!
:D
Quo vadis
30.03.2010, 10:31
Eigentlich sind hier ganz andere Reaktionen angebracht. Die Türkei kann froh sein, dass hier noch mit Zurückhaltung agiert wird.
Erdogan allein kann gar nichts wenn er nicht hierzulande, und nicht zuletzt in Brüssel, auf ein, für seine Vorstellungen, politisches Eldoradoumfeld treffen würde. Exakt das ist aber der Fall mit allen sich künftig daraus ergebenden Konsequenzen. Ich warte schon auf eine türkische Korridorforderung von Kreuzberg nach Hamburg Harburg. :umkipp::hihi:
Denkpoli
30.03.2010, 17:32
Hallo,das 19 Jh. ist schon lange Geschichte,wir leben in einer
globalisierten Welt,in der interkulturelle und sprachliche Kompetenzen
immer wichtiger werden.
Das siehst du so, weil Polen von der Globalisierung profitiert.
klartext
30.03.2010, 17:38
Da bin ich anderer Meinung, Merkels Nichtdiplomatie ist dumm und
beschädigt Deutschland.
Das sehe ich anders. Merkel nimmt die Spitze in diesem Konflikt, ohne in der Sache wirklich nachzugeben. Das nenne ich kluge Diplomatie.
Denkpoli
30.03.2010, 17:38
Nicht an Integration zu denken,nicht daran,den Menschen beim Deutschlernen ect zu helfen ...
Ich bin nicht zuständig für die Integration von Personen, die ich nicht geholt habe!
und DANN sein Problem einfach abschieben zu wollen,wie feige ist das?
Was soll daran feige sein, das umzusetzen, was offiziell geplant war?
Das sehe ich anders. Merkel nimmt die Spitze in diesem Konflikt, ohne in der Sache wirklich nachzugeben. Das nenne ich kluge Diplomatie.
Wenn man jemanden einen Tritt ans Schienbein gibt, ist gar nichts
mehr zu erwarten.
Merkel hat Nullgespür für Diplomatie
Ihre Herrchen aus USrael sind keine Freunde von Russland und China. Deshalb pinkelt sie denen in passender Pinschermanier an´s Bein. Um so mehr winselt sie unterwürfig bei Polen, da ihre Herrchen Polen mögen.
Sieht ganz so aus ... X(
Wenn man jemanden einen Tritt ans Schienbein gibt, ist gar nichts
mehr zu erwarten.
Merkel hat Nullgespür für DiplomatieDas stimmt nicht.
Merkel ist sogar die relativ best taktierende Deutsche Politikerin in diesen Zeiten - Hut ab!
MarschallŁukasiewicz
30.03.2010, 22:34
Deutschland etwa nicht?! Oder nur Du nicht :keks:?
Denkpoli
30.03.2010, 22:43
Deutschland etwa nicht?! Oder nur Du nicht :keks:?
Von der Globalisierung profitieren nur die Arbeitsplatz - Ins - Ausland - Verlagerer, also eine kleine Minderheit der Deutschen.
MarschallŁukasiewicz
30.03.2010, 22:46
Ich bin nicht zuständig für die Integration von Personen, die ich nicht geholt habe!
Was soll daran feige sein, das umzusetzen, was offiziell geplant war?
Doch,bis Du. Nat. einzig und alleine NUR dann,wenn die betroffenen Personen ihren Teil (also Sprache lernen,Gesetze einhalten,produktiv in der Gesellschaft beteiligt sein ect) leisten.
Weil Du Menschen abschieben willst die hier aufgewachsen und somit nicht mehr vollstąndig Turken sind.
Denkpoli
30.03.2010, 22:57
Doch,bis Du. Nat. einzig und alleine NUR dann,wenn die betroffenen Personen ihren Teil (also Sprache lernen,Gesetze einhalten,produktiv in der Gesellschaft beteiligt sein ect) leisten.
Nein, bin ich nicht! Ich bin definitiv nicht für etwas verantwortlich, was ich nicht verursacht habe.
Weil Du Menschen abschieben willst die hier aufgewachsen und somit nicht mehr vollstąndig Turken sind.
Daran sind deren Eltern schuld! Wären sie vernünftig gewesen und wieder nach Hause gegangen, würde das Problem nicht existieren!
Das stimmt nicht.
Merkel ist sogar die relativ best taktierende Deutsche Politikerin in diesen Zeiten - Hut ab!
Merkel ist eine Schläferin :))
Bruddler
31.03.2010, 06:02
Merkel ist eine Schläferin :))
Merkel ist eine Marionette ! ;)
Merkel ist eine Marionette ! ;)Auch das :))
Vor 50 Jahren dachten das die Deutschen auch von Englisch und Franzlakisch........:rolleyes:
Stopblitz
01.04.2010, 15:35
Seltsamerweise handhaben es die anderen Einwanderungsländer nicht so. Egal wohin du gehst, es wird von dir erwartet, dass du dich einbringst und nicht umgekehrt. Nur von den Deutschen erwarten die 'Zuwanderer' dass sie ihnen alles vor die Füße tragen. Es kann nicht sein, dass jemand hier angepoltert kommt, sich weigert die Landessprache zu sprechen und einen gut bezahlten Job haben will.
Allerdings sehen diese Leute sich zum Großteil selbst in erster Linie als Türken. Besuche z.B. mal das Forum Politikcity, wenn deren Server nicht gerade wieder mal zersemmelt ist. Dort findest du reichlich Türken, die zwar deutsche Staatsbürger sind, auf Deutschland allerdings einen Dreck geben. Deutsch sind sie nur dann wenn es darum geht die daraus erwachsenen Vorteile einzustreichen. Solche Leute muss man abschieben. Und zwar schnellstmöglich, sonst haben wir hier in spätestens zwanzig Jahren die selben Probleme wie auf dem Balkan mit all den netten Nebenwirkungen wie ethnischen Säuberungen, Massengräbern etc. Nicht jeder ist darauf vorbereitet.:D
peacemaker
01.04.2010, 16:15
Seltsamerweise handhaben es die anderen Einwanderungsländer nicht so. Egal wohin du gehst, es wird von dir erwartet, dass du dich einbringst und nicht umgekehrt. Nur von den Deutschen erwarten die 'Zuwanderer' dass sie ihnen alles vor die Füße tragen. Es kann nicht sein, dass jemand hier angepoltert kommt, sich weigert die Landessprache zu sprechen und einen gut bezahlten Job haben will.
Allerdings sehen diese Leute sich zum Großteil selbst in erster Linie als Türken. Besuche z.B. malö das Forum Politikcity, wenn deren Server nicht gerade wieder mal zersemmelt ist. Dort findest du reichlich Türken, die zwar deutsche Staatsbürger sind, auf Deutschland allerdings einen Dreck geben. Deutsch sind sie nur dann wenn es darum geht die daraus erwachsenen Vorteile einzustreichen. Solche Leute muss man abschieben. Und zwar schnellstmöglich, sonst haben wir hier in spätestens zwanzig Jahren die selben Probleme wie auf dem Balkan mit all den netten Nebenwirkungen wie ethnischen Säuberungen, Massengräbern etc. Nicht jeder ist darauf vorbereitet.:D
aha, freuen und kaum darauf warten kannst du ja auch nicht.
das verriert deine smile.
ich hab mich früher deutsch gefühlt, aber je älter ich würde sah ich eine innere ablehnung von deutschen über meine abstammung.
und dabei wurde meine türkisch wurzeln immer stärker zum ausdruck gegeben.
je erdrückter der wirtschafliche lage deutschland wird, desto mehr wird eine anti-türkisch von deutschen in allen ressorten produziert.
dabei sehe ich auch die gefahr das in deutschland einen massenmord über türken und muslime in ca. 30 jahren die gefahr bleibt.
Stopblitz
01.04.2010, 16:30
Das scheint dir ja genau sop zu gehen.
ich hab mich früher deutsch gefühlt, aber je älter ich würde sah ich eine innere ablehnung von deutschen über meine abstammung.
je erdrückter der wirtschafliche lage deutschland wird, desto mehr wird eine anti-türkisch von deutschen in allen ressorten produziert.
Eben, wie üblich sind die Deutschen schuld daran, dass die werten 'Talente' es hier zu nichts bringen.
Merke, je besser du dich qualifizierst um so höher dein Einkommen und um so größer dein Ansehen in der Gesellschaft. Ziehst du dich in deine Parallelgesellschaft zurück wie es die meisten Türken in Deutschland tun werden dich die Deutschen nie für voll nehmen, geschweige denn als einen der ihren akzeptieren.
dabei sehe ich auch die gefahr das in deutschland einen massenmord über türken und muslime in ca. 30 jahren die gefahr bleibt.
Tja, der schleichende, von der Regierung geduldete, Massenmord an den Deutschen durch zugewanderte Talente findet allerdings zur Zeit statt. Im Wochenrhythmus landet ein Deutscher oder eine Deutsche entweder auf der Intensivstation oder gleich auf dem Friedhof. In Berlin machen Türken und Araber inzwischen Jagd auf Juden. In Moscheen in Deutschland werden die Deutschen als stinkende schmutzige Ungläubige bezeichnet, die als Menschen völlig wertlos sind und gegen die man baldmöglichst mit Gewalt vorgehen sollte.
Soviel zur Aktion.
Würde es dich sehr wundern wenn da nicht irgendwann die Reaktion erfolgt?
peacemaker
01.04.2010, 18:38
Das scheint dir ja genau sop zu gehen.
nein.
um himmlswillen.
ich habe sicher keine parallelgemeinsinn mit dir.
Eben, wie üblich sind die Deutschen schuld daran, dass die werten 'Talente' es hier zu nichts bringen.
Merke, je besser du dich qualifizierst um so höher dein Einkommen und um so größer dein Ansehen in der Gesellschaft. Ziehst du dich in deine Parallelgesellschaft zurück wie es die meisten Türken in Deutschland tun werden dich die Deutschen nie für voll nehmen, geschweige denn als einen der ihren akzeptieren.
ich glaube du hast mein beitrag nicht richtig gelesen, egal, denn etwas anderes habe ich von einem angeblichen hoch qualifizierten möchte gern deutscher nicht erwartet.
Tja, der schleichende, von der Regierung geduldete, Massenmord an den Deutschen durch zugewanderte Talente findet allerdings zur Zeit statt. Im Wochenrhythmus landet ein Deutscher oder eine Deutsche entweder auf der Intensivstation oder gleich auf dem Friedhof. In Berlin machen Türken und Araber inzwischen Jagd auf Juden. In Moscheen in Deutschland werden die Deutschen als stinkende schmutzige Ungläubige bezeichnet, die als Menschen völlig wertlos sind und gegen die man baldmöglichst mit Gewalt vorgehen sollte.
Soviel zur Aktion.
solingen, mölln, ludwigshafen , no area, muss ich noch mehr über deutsche untaten und vernichtigung gegen musels, die in gange sind, schreiben.
ach ich weiß genau wie es z.B im schützenfest zugehen, wenn sie sich mal für mut trinken.
büer drecks türken bis drecks juden ist die liste lang.
da brachen wir wohl nicht viel zu diskutieren.
Würde es dich sehr wundern wenn da nicht irgendwann die Reaktion erfolgt?
das müsstest du dich slber fragen.
neutral1717
01.04.2010, 18:44
Hast Du darüber mal nachgedacht, warum das so ist. Warum gehst Du dann nicht, wenn Du merkst, dass Du unerwünscht bist? Türkei ist schön, unterstütze doch Dein Land mit der Arbeit, mit Deinem Fleiss? Warum verschwendest Du Deine Energie, um die 'Schweinefleischfresser' zu unterstützen?
peacemaker
01.04.2010, 19:13
Hast Du darüber mal nachgedacht, warum das so ist. Warum gehst Du dann nicht, wenn Du merkst, dass Du unerwünscht bist? Türkei ist schön, unterstütze doch Dein Land mit der Arbeit, mit Deinem Fleiss? Warum verschwendest Du Deine Energie, um die 'Schweinefleischfresser' zu unterstützen?
schreibe doch mal warum es so ist?
ich weiß es.
aber ob du das weiß, bezweifele ich sehr.
schweinefleischfresser!
dieses wort benutze ich nie, außer wenn ein schwein seine eigene artgenossen frisst.
ich unterstütze hier niemanden mit meiner kraft.ich lebe für mich, wie alle hier auch.
Ingeborg
01.04.2010, 19:28
Was will Erdogan?
Wir haben doch Schulen mit 77 % Türken.
Hi all,
Ja, was will Erdogan?
Er will türkische Gymnasien.
Als Elternvertreter, schulpolitischer Sprecher der Xy-Partei und mit Glied in der Formularkommision für türkische GymNasen habe ich exklusiv die neuen Zeugnisformulare für diese Schulform ( Muster: kann noch verbessert werden; Vorschläge willkommen...) zu Gesicht bekommen und es ist mir gelungen, voll krass eines der seltenen teile zu krallen - äh abzuzweigen für interessiertes Publikum hier:
Nun schau, Alda:
http://www3.pic-upload.de/02.04.10/v9qrx979ardm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5162508/tuerkisch-gym-zeugnis.jpg.html)
Und hab ich gesehen Lährer von türkisch Gymnasenum samt Klasse...
Musst Du sehen:
http://www3.pic-upload.de/02.04.10/vg2ixcoi9hqq.jpg (http://www.pic-upload.de/view-5162519/2010_kw_02_30T-rkProtest.jpg.html)
Und nun muss ich gehen, anmelde Gymnasenum, Alda....
KaRol
Marathon
02.04.2010, 18:29
(Meldung aus der FTD von heute 31.3.2010, Seite 10).
Wie erst jetzt bekannt wird, hat die Kanzlerin in Ankara offenbar folgendes ausgehandelt:
"Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich für Visa-Erleichterungen für türkische Bürger in der EU ausgesprochen. Davon sollten Wirtschaftsvertreter, Akademiker, Künstler und Studenten profitieren. 'Visa sollten länger gelten, Visa-Verlängerungen einfacher werden.' "
=> Sie und ich und die Kanzlerin sowie jeder informierte Beobachter wissen, was das bedeutet: praktisch jeder türkische Dönerbudenwirt und Gemüsehändler ("Wirtschaftsvertreter"), Politikstudent und Koranschüler ("Akademiker"), Arbeitslose ("Künstler"), Ditib-/ Ahmadiyya-Polit- und Dschihad-Agitator (wahlweise "Künstler"/"Student") wird künftig ein Visum für D bekommen. Sogar verlängerte Visa und "natürlich" schnell auch mit Familienzusammenführung. Es wird praktisch keine Ausschlüsse mehr für (auch jahrelange) Einreisen geben, was de facto auf die Aufhebung der Visumspflicht hinausläuft! Mit allen millionenfachen Folgen.
Insbesondere auch deshalb, weil offenbar in diesem Fall einmal NICHT gilt, was sonst fast immer gilt: man einigt sich "bilateral" mit der Türkei und wartet (gemäß Kanzlerin) NICHT ab, wie und ob die EU als Ganzes ihre laufenden Visa-Verhandlungen mit der Türkei abschließt:
"Die EU verhandelt mit der Türkei über die Visa-Angelegenheiten. Merkel kann sich nach eigenen Angaben hier aber auch eine bilaterale Lösung vorstellen."
http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=156988
http://www.goldseitenblog.com/peter_boehringer/index.php/2010/03/30/volksbelehrung-und-umerziehung-wir-muess#c786
MarschallŁukasiewicz
04.04.2010, 17:26
Allerdings sehen diese Leute sich zum Großteil selbst in erster Linie als Türken. Besuche z.B. mal das Forum Politikcity, wenn deren Server nicht gerade wieder mal zersemmelt ist. Dort findest du reichlich Türken, die zwar deutsche Staatsbürger sind, auf Deutschland allerdings einen Dreck geben. Deutsch sind sie nur dann wenn es darum geht die daraus erwachsenen Vorteile einzustreichen. Solche Leute muss man abschieben. Und zwar schnellstmöglich, sonst haben wir hier in spätestens zwanzig Jahren die selben Probleme wie auf dem Balkan mit all den netten Nebenwirkungen wie ethnischen Säuberungen, Massengräbern etc. Nicht jeder ist darauf vorbereitet.:D
@sich weigert die Landessprache zu sprechen und einen gut bezahlten Job haben will.
Sich weigern?! Die Landessprache zu lernen ist eine Selbstverständlichkeit.Was aber nicht bedeuten muss dass man auch die Muttersprache nicht fördern sollte.
Nat. sind alle Interessierten zum Lernen eingeladen.
@die zwar deutsche Staatsbürger sind, auf Deutschland allerdings einen Dreck geben
Gibt es sicher.Mir fallen aber haufenweise Gegenbeispiele ein.Allerdings,erwarte ja nicht,dass diese Leute anfangen sich nur noch als Deutsche zu sehen und
auf die Türkei "einen Dreck" zu geben.Warum auch?
Allerdings,in jeder Gesellschaft gibt es Spielregeln,wer sich nicht daran hält,macht in erster Linie sich selbst das Leben schwer.
Stopblitz
05.04.2010, 10:32
@sich weigert die Landessprache zu sprechen und einen gut bezahlten Job haben will.
Sich weigern?! Die Landessprache zu lernen ist eine Selbstverständlichkeit.Was aber nicht bedeuten muss dass man auch die Muttersprache nicht fördern sollte.
Nat. sind alle Interessierten zum Lernen eingeladen.
Nur dass man mit türkisch in Deutschland nicht sehr weit kommt außer in den Parallelgesellschaften, die der Keimling für den Bürgerkrieg, den wir hier in ein paar Jahren haben werden, sein werden. In Deutschland ist Deutsch die Sprache mit der man es zu etwas bringen kann. Aber wem erzähle ich das? Du forderst ja auch die Schaffung polnischer Parallelgesellschaften in Deutschland.
@die zwar deutsche Staatsbürger sind, auf Deutschland allerdings einen Dreck geben
Gibt es sicher.Mir fallen aber haufenweise Gegenbeispiele ein.Allerdings,erwarte ja nicht,dass diese Leute anfangen sich nur noch als Deutsche zu sehen und
auf die Türkei "einen Dreck" zu geben.Warum auch?
Allerdings,in jeder Gesellschaft gibt es Spielregeln,wer sich nicht daran hält,macht in erster Linie sich selbst das Leben schwer.
Die Gegenbeispiele interessieren mich nicht. Sie sind in sofern nicht weiter interessant, weil es das ist was ich von einem Zuwanderer erwarte. Sie leben hier, sie arbeiten hier und kommen für sich selbst auf. Das ist aber längst nicht mehr der Normalfall.
Mein Augenmerk richtet sich auf jene, die sich hier einnisten um den Steuermichel abzukochen und obendrein nocht kriminell sind und meinen hier türkische, libanesische oder was weiß ich auch immer für Kolonien gründen wollen. Rechtsfreie Räume wie HH-Billstedt, Berlin Neukölln oder Duisburg Marxloh sind nicht hinnehmbar und müssen abgestellt werden. Wie dies von statten geht hängt von den Verbrechern ab, die dort hausen. Jedenfalls wird der Staat nicht ewig zusehen können wie so etwas hier etabliert wird.
Stopblitz
05.04.2010, 10:38
solingen, mölln, ludwigshafen , no area, muss ich noch mehr über deutsche untaten und vernichtigung gegen musels, die in gange sind, schreiben.
ach ich weiß genau wie es z.B im schützenfest zugehen, wenn sie sich mal für mut trinken.
büer drecks türken bis drecks juden ist die liste lang.
da brachen wir wohl nicht viel zu diskutieren.
das müsstest du dich slber fragen.
Solingen und Mölln, den verunglückten Stromklau von Ludwigshafen klammern wir mal aus, waren Verbrechen. Ihnen gegenüber stehen durchschnittlich ein bis zwei Deutsche pro Woche, die von Migrantenpack schwer verletzt oder getötet werden. Sollte man das tatsächlich gegeneinander aufrechnen wollen verlierst du haushoch.
Die Leute haben von euch schlicht die Nase voll und das wird sich auch nicht mehr bessern. Da gibt es inder Tat nichts mehr zu diskutieren.
MarschallŁukasiewicz
05.04.2010, 14:14
Nur dass man mit türkisch in Deutschland nicht sehr weit kommt außer in den Parallelgesellschaften, die der Keimling für den Bürgerkrieg, den wir hier in ein paar Jahren haben werden, sein werden. In Deutschland ist Deutsch die Sprache mit der man es zu etwas bringen kann. Aber wem erzähle ich das? Du forderst ja auch die Schaffung polnischer Parallelgesellschaften in Deutschland.
Die Gegenbeispiele interessieren mich nicht. Sie sind in sofern nicht weiter interessant, weil es das ist was ich von einem Zuwanderer erwarte. Sie leben hier, sie arbeiten hier und kommen für sich selbst auf. Das ist aber längst nicht mehr der Normalfall.
Mein Augenmerk richtet sich auf jene, die sich hier einnisten um den Steuermichel abzukochen und obendrein nocht kriminell sind und meinen hier türkische, libanesische oder was weiß ich auch immer für Kolonien gründen wollen. Rechtsfreie Räume wie HH-Billstedt, Berlin Neukölln oder Duisburg Marxloh sind nicht hinnehmbar und müssen abgestellt werden. Wie dies von statten geht hängt von den Verbrechern ab, die dort hausen. Jedenfalls wird der Staat nicht ewig zusehen können wie so etwas hier etabliert wird.
@Nur dass man mit türkisch in Deutschland nicht sehr weit kommt....
Du forderst ja auch die Schaffung polnischer Parallelgesellschaften in Deutschland.
Nein,Du hast nat. Recht.Fremdsprachenkenntnisse sind komplett unnütz :lach: Die Stellenanzeigen,bei denen darauf hingewiesen wird,dass Fremdsprachenkenntnisse,die sich nicht nur auf Englisch beschränken,äusserst gern gesehen sind,sind auch überhaupt nicht angewachsen :lach:
Übrigens gibt es schon eine grosse "polnische Gesellschaft" ("Deutsche Polonia") in Deutschland,aber die ist bestens integriert.
@das ist was ich von einem Zuwanderer erwarte.
Ich habe gedacht,Du erwartest,dass sie wieder verschwinden...
@Rechtsfreie Räume wie HH-Billstedt, Berlin Neukölln oder Duisburg Marxloh sind nicht hinnehmbar und müssen abgestellt werden
Sicher,ich denke,dass sehen die ganzen anständigen z.B Deutsch-Türken genauso.Schliesslich will niemand sich von anderen das Image ruinieren lassen.
Stopblitz
05.04.2010, 15:08
@Nur dass man mit türkisch in Deutschland nicht sehr weit kommt....
Du forderst ja auch die Schaffung polnischer Parallelgesellschaften in Deutschland.
Nein,Du hast nat. Recht.Fremdsprachenkenntnisse sind komplett unnütz :lach: Die Stellenanzeigen,bei denen darauf hingewiesen wird,dass Fremdsprachenkenntnisse,die sich nicht nur auf Englisch beschränken,äusserst gern gesehen sind,sind auch überhaupt nicht angewachsen
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Fremdsprachenkenntnisse unnütz sind, allerdings ist es unnütz jemanden, der plant in Deutschland zu leben primär polnisch oder türkisch beizubringen. Butter bei die Fische: Mit welcher Fremdsprache kommt man international weiter? Polnisch oder englisch?
Übrigens gibt es schon eine grosse "polnische Gesellschaft" ("Deutsche Polonia") in Deutschland,aber die ist bestens integriert.
Sollten die sich jeh auf die Hinterbeine stellen wirst du sehen wie schnell die auch wieder abgeschafft werden.
@das ist was ich von einem Zuwanderer erwarte.
Ich habe gedacht,Du erwartest,dass sie wieder verschwinden...
Von denen, die Deutschland schaden selbstverständlich. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet auch wenn du es mir nur allzugerne in den Mund legen würdest. Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass es inzwischen auch in Polen regen Protest gegen die mit der muslimischen Zuwanderung verbundene Errichtung von Moscheen gibt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Polen-protestieren-mit-SVPPlakat/story/11266364
So weltoffen und willkommensorientiert wie du es immer behauptest scheint man in Polen auch nicht mehr zu sein. Was läuft falsch im Wunderland?
@Rechtsfreie Räume wie HH-Billstedt, Berlin Neukölln oder Duisburg Marxloh sind nicht hinnehmbar und müssen abgestellt werden
Sicher,ich denke,dass sehen die ganzen anständigen z.B Deutsch-Türken genauso.Schliesslich will niemand sich von anderen das Image ruinieren lassen.
Aber gegen die kriminellen Hundkatzen angehen tun sie auch nicht.
Durkheim
05.04.2010, 15:22
Müsste der Threadtitel in der Zwischenzeit nicht umbenannt werden in "Bundeskanzlerin Merkel will das Türkische in Deutschland stärken".
Würde angesichts der aktuellen Nachrichtenlage doch passender sein :D
MarschallŁukasiewicz
05.04.2010, 16:46
Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Fremdsprachenkenntnisse unnütz sind, allerdings ist es unnütz jemanden, der plant in Deutschland zu leben primär polnisch oder türkisch beizubringen. Butter bei die Fische: Mit welcher Fremdsprache kommt man international weiter? Polnisch oder englisch?
Sollten die sich jeh auf die Hinterbeine stellen wirst du sehen wie schnell die auch wieder abgeschafft werden.
Von denen, die Deutschland schaden selbstverständlich. Etwas anderes habe ich auch nie behauptet auch wenn du es mir nur allzugerne in den Mund legen würdest. Mir ist sogar zu Ohren gekommen, dass es inzwischen auch in Polen regen Protest gegen die mit der muslimischen Zuwanderung verbundene Errichtung von Moscheen gibt.
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Polen-protestieren-mit-SVPPlakat/story/11266364
So weltoffen und willkommensorientiert wie du es immer behauptest scheint man in Polen auch nicht mehr zu sein. Was läuft falsch im Wunderland?
@der plant in Deutschland zu leben primär polnisch oder türkisch beizubringen.
Primär? Ich habe nirgends von primär gesprochen! Aber ich denke,muttersprachlicher Unterricht sollte drin sein.Nat. auch für Deutsche in z.B Spanien.
:lach:
Klick mal hier: http://www.kongres.de/
Wir sind unter euch :))
@Von denen, die Deutschland schaden selbstverständlich.
Wobei Du "schaden" sehr,sehr weit zu definieren scheinst.....
@Moschee
Die Demonstranten versammelten sich am Bauplatz der Moschee am Stadtrand und riefen Parolen wie «Radikaler Islam, nein danke». Auf Plakaten hiess es «Stoppt die Radikalen» und «Politischer Islam ist eine Bedrohung für Europa»......
Besonders beunruhigt fühlten sich die Moscheegegner von Gerüchten, dass Saudi-Araber den Bau finanzieren. «Wir sind dagegen, dass hier eine Moschee mit saudischem Geld gebaut wird, wenn man in Saudiarabien aber nicht einmal ein Kreuz oder eine Bibel haben darf», sagte ein Demonstrant.
Stichworte wären hier: Saudi-Arabisches Geld und radikaler Islam.
Meinst Du,wenn der Bund der polnischen Tartaren eine Moschee wollen würde,dass da jemand etwas dagegen hätte?
Das hat nichts mit fehlender Weltoffenheit zu tun (schliesslich gibt es seit längerem z.B einen buddhistisch-vietnamesischen Tempel an dem niemand etwas auszusetzen hat) sondern damit dass man zu Intoleranten nicht tolerant sein darf.
Stopblitz
05.04.2010, 19:48
@der plant in Deutschland zu leben primär polnisch oder türkisch beizubringen.
Primär? Ich habe nirgends von primär gesprochen! Aber ich denke,muttersprachlicher Unterricht sollte drin sein.Nat. auch für Deutsche in z.B Spanien.
Nein, weder türkisch noch polnisch sind Weltsprachen weswegen sie völlig unnütz sind. Wenn du polnisch oder türkisch lernen willst, dann gehe zur VHS und bezahle den Unterricht selbst. Die Forderung nach primär türkischen Unterricht kam vom Knastbruder Erdogan.
:lach:
Klick mal hier: http://www.kongres.de/
Wir sind unter euch :))
Leider, das muss aber nicht ewig so bleiben.
@Von denen, die Deutschland schaden selbstverständlich.
Wobei Du "schaden" sehr,sehr weit zu definieren scheinst.....
Jegliche Form von Kapitalverbrechen sowie das ungerechtfertigte sich bedienen aus den Sozialkassen sind meine Definition von 'schaden'.
@Moschee
Die Demonstranten versammelten sich am Bauplatz der Moschee am Stadtrand und riefen Parolen wie «Radikaler Islam, nein danke». Auf Plakaten hiess es «Stoppt die Radikalen» und «Politischer Islam ist eine Bedrohung für Europa»......
Besonders beunruhigt fühlten sich die Moscheegegner von Gerüchten, dass Saudi-Araber den Bau finanzieren. «Wir sind dagegen, dass hier eine Moschee mit saudischem Geld gebaut wird, wenn man in Saudiarabien aber nicht einmal ein Kreuz oder eine Bibel haben darf», sagte ein Demonstrant.
Stichworte wären hier: Saudi-Arabisches Geld und radikaler Islam.
Meinst Du,wenn der Bund der polnischen Tartaren eine Moschee wollen würde,dass da jemand etwas dagegen hätte?
Das hat nichts mit fehlender Weltoffenheit zu tun (schliesslich gibt es seit längerem z.B einen buddhistisch-vietnamesischen Tempel an dem niemand etwas auszusetzen hat) sondern damit dass man zu Intoleranten nicht tolerant sein darf.
Tja, da wären wir dann wohl bei den Schattenseiten deiner geliebten EU angelangt. In naher Zukunft entscheidet Brüssel wer in Polen Moscheen baut und wer nicht. Ob es den Polen nun passt oder nicht ist den EU-Kleptokraten dabei völlig egal.
MarschallŁukasiewicz
06.04.2010, 17:52
Nein, weder türkisch noch polnisch sind Weltsprachen weswegen sie völlig unnütz sind. Wenn du polnisch oder türkisch lernen willst, dann gehe zur VHS und bezahle den Unterricht selbst. Die Forderung nach primär türkischen Unterricht kam vom Knastbruder Erdogan.
Leider, das muss aber nicht ewig so bleiben.
Jegliche Form von Kapitalverbrechen sowie das ungerechtfertigte sich bedienen aus den Sozialkassen sind meine Definition von 'schaden'.
Tja, da wären wir dann wohl bei den Schattenseiten deiner geliebten EU angelangt. In naher Zukunft entscheidet Brüssel wer in Polen Moscheen baut und wer nicht. Ob es den Polen nun passt oder nicht ist den EU-Kleptokraten dabei völlig egal.
@Nein, weder türkisch noch polnisch sind Weltsprachen weswegen sie völlig unnütz sind
:gesetz: Vergiss bei der Aufzählung auch Deutsch nicht :)) Auch wenn es mehr Sprecher hat:Die Zahl der Lernenden nimmt ab (auch in Polen und Frankreich,Schweden ect),auch zu Spanisch und Chinesisch ist es kein Vergleich.
Das ist übrigens vollkommend egal,es sind grosse Sprachen,in Grenzgebieten sollten sie als 2. Fremdsprache Pflicht sein. Oder als Muttersprachlicher Untericht überall,wo es möglich wäre.
Wenn Du ausserdem etwas ausser der Bildzeitungsüberschrift gelesen hättest :)) wüsstest Du,dass es Erdogan nur darum geht dass Türkisch weiterhin beherrscht wird.Meiner Erfahrung nach (ich spreche 2 Muttersprachen) hat man die grössten Vorteile (z.B lernt man die nächste Sprache,egal,welche,schneller-da bestreffende Gehirnregionen besser ausgebildet sind) dann,wenn man beides gleichzeitig lernt.
@Leider, das muss aber nicht ewig so bleiben.
:lach: Es war mal weniger,aber heute hat die dt. Polonia ein grossartiges Selbstbewusstsein,mehr Mittel,mehr Möglichkeiten :prost:
und vor allem: Die Einstellung des durchschnittlichen Deutschen hat sich so ziemlich geändert.
@Jegliche Form von Kapitalverbrechen sowie das ungerechtfertigte sich bedienen aus den Sozialkassen sind meine Definition von 'schaden'.
Na,damit wirst Du aber kaum Einwanderer los,schliesslich sind die meisten gesetzestreu.
@In naher Zukunft entscheidet Brüssel wer in Polen Moscheen baut und wer nicht
Falsch.Dafür gäbe schon innerhalb des EU-Parlamentes Widerstand,und das nicht zu knapp.Allerdings,zwischen einem alevitischen Gotteshaus,einer türkischen/tatarischen/bosnischen Moschee und von Saudi-Arabien finanzierten Moscheen liegen Welten...
Durkheim
06.04.2010, 19:20
Nein, weder türkisch noch polnisch sind Weltsprachen weswegen sie völlig unnütz sind.
Zahl der Türkischsprecher weltweit ---> 180 Mio. (http://de.wikipedia.org/wiki/Turksprachen)
Zahl der Deutschsprachler weltweit ---> 105 Mio. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache)
;)
Stopblitz
06.04.2010, 20:11
Zahl der Türkischsprecher weltweit ---> 180 Mio. (http://de.wikipedia.org/wiki/Turksprachen)
Zahl der Deutschsprachler weltweit ---> 105 Mio. (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Sprache)
;)
Das hilft den 'Türkischsprechern' in Deutschland trotzdem nicht weiter. Türkischkenntnisse in Deutschland sind so nützlich wie Spanischkenntnisse in Estland.
Es ist allerdings nicht nur das Unvermögen deutsch zu sprechen was das Image der Türken in Deutschland so schlecht aussehen läßt. Vielmehr ist es die Tatsache, dass sie sich hier immer wieder aufführen wie ein Haufen Wilder aus dem Urwald.
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=92263
Solche Menschen kann man nur verachten. Da ist das Geseiere des Schröderfreundes Erdogan ist da nur die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Stopblitz
06.04.2010, 20:40
@Nein, weder türkisch noch polnisch sind Weltsprachen weswegen sie völlig unnütz sind
:gesetz: Vergiss bei der Aufzählung auch Deutsch nicht :)) Auch wenn es mehr Sprecher hat:Die Zahl der Lernenden nimmt ab (auch in Polen und Frankreich,Schweden ect)
Wenn das bedeutet, dass zukünftig auch weniger schmarotzende Polen nach Deutschland kommen stört mich das nicht. Um die Schweden ist es allerdings schade.
Das ist übrigens vollkommend egal,es sind grosse Sprachen,in Grenzgebieten sollten sie als 2. Fremdsprache Pflicht sein. Oder als Muttersprachlicher Untericht überall,wo es möglich wäre.
Gut dass ich nicht im Grenzgebiet zu Polen oder Frankreich lebe. Ich würde meine Kinder davon zur Not befreien lassen. Niemand aus meiner Familie wird je die Sprache der polnischen Mörder und Verbrecher sprechen.
Wenn Du ausserdem etwas ausser der Bildzeitungsüberschrift gelesen hättest :)) wüsstest Du,dass es Erdogan nur darum geht dass Türkisch weiterhin beherrscht wird.Meiner Erfahrung nach (ich spreche 2 Muttersprachen) hat man die grössten Vorteile (z.B lernt man die nächste Sprache,egal,welche,schneller-da bestreffende Gehirnregionen besser ausgebildet sind) dann,wenn man beides gleichzeitig lernt.
Erdogan geht es darum die Türken in Deutschland als Druckmittel gegen die Deutschen zu benutzen. Deswegen lädt er auch deutsche Parlamentarier türkischer Herkunft ein um sie im türkischen Sinn zu beeinflussen. Allerdings vergisst der Lump, dass diese Leute qua Eid Deutschland bzw. dem deutschen Volk verpflichtet sind. Sollten sie diese Verpflichtung verletzen kann man sie noch immer aus dem Amt klagen. Jedenfalls wird es dem Raghead nicht gelingen hier einen Staat im Staat zu gründen. Da kann sein Ableger Jammerkolat hier auch noch so sehr fordern was das Zeug hält.
:lach: Es war mal weniger,aber heute hat die dt. Polonia ein grossartiges Selbstbewusstsein,mehr Mittel,mehr Möglichkeiten :prost:
und vor allem: Die Einstellung des durchschnittlichen Deutschen hat sich so ziemlich geändert.
Ja, ja dem 'Durchschnittsdeutschen', was immer das auch ist, scheint die Sonne aus dem Anus sobald er wieder einmal durch einen polnischen Eierdieb beraubt wurde. Als nächstes bekomme ich zu hören, das die Deutschen eigentlich Polen sind. Du kannst hier schreiben was du willst für mich werden Polen immer das letzte sein und so werde ich euch auch immer behandeln.
@Jegliche Form von Kapitalverbrechen sowie das ungerechtfertigte sich bedienen aus den Sozialkassen sind meine Definition von 'schaden'.
Na,damit wirst Du aber kaum Einwanderer los,schliesslich sind die meisten gesetzestreu.
Eine gewagte These angesichts des Türkenaufstandes in Hamburg am Wochenende. Was für ein Glück für die Dönerhugos, dass die Bullen so zimperlich geworden sind. Früher hätte man die 'Party' niedergeknüppelt und dann wäre Ruhe gewesen.
@In naher Zukunft entscheidet Brüssel wer in Polen Moscheen baut und wer nicht
Falsch.Dafür gäbe schon innerhalb des EU-Parlamentes Widerstand,und das nicht zu knapp.Allerdings,zwischen einem alevitischen Gotteshaus,einer türkischen/tatarischen/bosnischen Moschee und von Saudi-Arabien finanzierten Moscheen liegen Welten...
Du liegst falsch, denn das Lissabonpapier sagt aus, dass derartige Entscheidungen von der EU-Kommission abgesegnet werden. Das Parlament kann darüber debatieren bis der Doktor kommt. Deswegen nennt sich das ganze schließlich EUdSSR. Die EU-Kasperköpfe müssen in Brüssel noch viel öfter von den dort ansässigen Muselbanden verdroschen werden bis sie kapieren, dass dieses menschliche Treibgut nicht nach Europa gehört.
;)
Du verwechselst Masse mit Klasse.
MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 10:07
Wenn das bedeutet, dass zukünftig auch weniger schmarotzende Polen nach Deutschland kommen stört mich das nicht. Um die Schweden ist es allerdings schade.
Gut dass ich nicht im Grenzgebiet zu Polen oder Frankreich lebe. Ich würde meine Kinder davon zur Not befreien lassen. Niemand aus meiner Familie wird je die Sprache der polnischen Mörder und Verbrecher sprechen.
Erdogan geht es darum die Türken in Deutschland als Druckmittel gegen die Deutschen zu benutzen. Deswegen lädt er auch deutsche Parlamentarier türkischer Herkunft ein um sie im türkischen Sinn zu beeinflussen. Allerdings vergisst der Lump, dass diese Leute qua Eid Deutschland bzw. dem deutschen Volk verpflichtet sind. Sollten sie diese Verpflichtung verletzen kann man sie noch immer aus dem Amt klagen. Jedenfalls wird es dem Raghead nicht gelingen hier einen Staat im Staat zu gründen. Da kann sein Ableger Jammerkolat hier auch noch so sehr fordern was das Zeug hält.
Ja, ja dem 'Durchschnittsdeutschen', was immer das auch ist, scheint die Sonne aus dem Anus sobald er wieder einmal durch einen polnischen Eierdieb beraubt wurde. Als nächstes bekomme ich zu hören, das die Deutschen eigentlich Polen sind. Du kannst hier schreiben was du willst für mich werden Polen immer das letzte sein und so werde ich euch auch immer behandeln.
Eine gewagte These angesichts des Türkenaufstandes in Hamburg am Wochenende. Was für ein Glück für die Dönerhugos, dass die Bullen so zimperlich geworden sind. Früher hätte man die 'Party' niedergeknüppelt und dann wäre Ruhe gewesen.
Du liegst falsch, denn das Lissabonpapier sagt aus, dass derartige Entscheidungen von der EU-Kommission abgesegnet werden. Das Parlament kann darüber debatieren bis der Doktor kommt. Deswegen nennt sich das ganze schließlich EUdSSR. Die EU-Kasperköpfe müssen in Brüssel noch viel öfter von den dort ansässigen Muselbanden verdroschen werden bis sie kapieren, dass dieses menschliche Treibgut nicht nach Europa gehört.
@Um die Schweden ist es allerdings schade.
:lach: Weil sie "nordisch" sind? :hihi:
Auch,wenn sie "schmarotzen"?
@Ich würde meine Kinder davon zur Not befreien lassen.
Mit welcher "Entschuldigung"? "Verzeihung,aber ich habe einen pathologischen Hass auf alle Polen...darf ich meine Tochter vom Pflichtuntericht entschuldigen lassen?" :lach:
@Erdogan geht es darum die Türken in Deutschland als Druckmittel gegen die Deutschen zu benutzen.
Und woran stellst Du das fest? Wie Du richtig bemerkt hast sind alle hiesigen Parlamentarier auf den dt. Staat vereidigt.
Erdogan möchte nur nicht,dass sie sich 100% assimilieren,sondern integrieren,ohne z.B die türk. Sprache zu vergessen.Das ist vollkommend begrüssenswert und legitim.Das man sich an dt. Gesetze zu halten und Deutsch zu beherrschen hat hat er unzählige Male deutlichst unterstichen,die ganzen Unterstellungen scheinen mir deshalb aus der Luft gegriffen.
@Als nächstes bekomme ich zu hören, das die Deutschen eigentlich Polen sind...
Naja,da wir alle Europäer sind sind wir halt nicht derart verschieden :)) selbst die Sprachen,die wir sprechen,sind verwandt.
Ja,und der "Durchschnittsdeutsche" beschäftigt sich u.a zuwenig mit Geschichte um sich in einen irrationalen pathologischen Hass hineinzusteigern...als anderes Beispiel:Ich behaupte mal,viele Europäer haben einen leichte Abneigung gegen Schwarze...aber wenn ein anständiger neben ihnen einzieht dann spielt das auch keine Rolle mehr.
@dass derartige Entscheidungen von der EU-Kommission abgesegnet werden
Moscheenbaugenemigungen auch? Derartiges segnet die betreffende Stadt ab,sonst niemand.
Und wenn Du sehen würdest,welche Massen an Schwarzafrikanern abgefangen und zurückgeschickt werden (die meisten davon Muslime) dann würdest Du sehen dass die EU generell Einwanderung steuern will,so wie Kanada.
MarschallŁukasiewicz
07.04.2010, 10:22
Du verwechselst Masse mit Klasse.
Und Du pauschalisierst nat.masslos :))
Z.B diese Leute sind auch Deutsch-Sprecher:
http://media.de.indymedia.org/images/2008/09/227289.jpg
Auch diese Leute hier sprechen Deutsch,und Türkisch:
http://diepresse.com/images/uploads/a/a/d/502445/deutschtuerken20090817130509.jpg
Diese hier sprechen wohl nur Türkisch (eventuell English o.ä):
http://1.bp.blogspot.com/_QfVWU-2pVL4/S5VBcV0EBgI/AAAAAAAAMss/boJCrPd3ngg/s640/Turkish+soldiers+with+the+NATO-led+International+Security+Assistance+Force+%28ISA F%29+attend+at+a+gathering+to+mark+the+8th+of+Marc h,+the+International+Women%27s+Day+in+Kabul,+Afgha nistan+on+Sunday,+March+7,+2010..jpg
Die Einheit Europas war ein Traum von Wenigen. Sie wurde eine Hoffnung für Viele. Sie ist heute ein Trauma für uns alle."
Stopblitz
07.04.2010, 15:31
@Um die Schweden ist es allerdings schade.
:lach: Weil sie "nordisch" sind? :hihi:
Auch,wenn sie "schmarotzen"?
Nö, sie sind mir einfach mehr wert als jeder Pole.
@Ich würde meine Kinder davon zur Not befreien lassen.
Mit welcher "Entschuldigung"? "Verzeihung,aber ich habe einen pathologischen Hass auf alle Polen...darf ich meine Tochter vom Pflichtuntericht entschuldigen lassen?" :lach:
Meine Familie beklagt Opfer des polnischen Völkermordes an den Deutschen und wurde Opfer des polnischen Landraubes. Wenn jüdische Mitbürger bis heute wegen des Holocaust nicht zur Bundeswehr müssen beanspruche ich das selbe Recht für mich bzw. für meine Kinder. Warum sollten sie die Sprache dieses feigen Mördervolkes lernen?
@Erdogan geht es darum die Türken in Deutschland als Druckmittel gegen die Deutschen zu benutzen.
Und woran stellst Du das fest?
Daran: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,681414,00.html#ref=rss
Dieser Veruch der politischen Einflussnahme Erdogans war sogar den türkischstämmigen Parlamentariern unangenehm.
Wie Du richtig bemerkt hast sind alle hiesigen Parlamentarier auf den dt. Staat vereidigt.
Gerade die Türken scheren sich darum genau so viel wie du Pole. Als Deutsche seht ihr euch doch nur wenn es darum geht hier etwas abzugreifen.
Erdogan möchte nur nicht,dass sie sich 100% assimilieren,sondern integrieren,ohne z.B die türk. Sprache zu vergessen.Das ist vollkommend begrüssenswert und legitim.Das man sich an dt. Gesetze zu halten und Deutsch zu beherrschen hat hat er unzählige Male deutlichst unterstichen,die ganzen Unterstellungen scheinen mir deshalb aus der Luft gegriffen.
Erdogan möchte kolonialisieren und das ist alles andere als begrüßenswert.
@dass derartige Entscheidungen von der EU-Kommission abgesegnet werden
Moscheenbaugenemigungen auch? Derartiges segnet die betreffende Stadt ab,sonst niemand.
Ich sehe, dass du den Lissabonvertrag gründlich gelesen hast. Gott erhalte dir deinen Kinderglauben.:hihi:
Und wenn Du sehen würdest,welche Massen an Schwarzafrikanern abgefangen und zurückgeschickt werden (die meisten davon Muslime) dann würdest Du sehen dass die EU generell Einwanderung steuern will,so wie Kanada.
Es sind immer noch zu wenige. Außerdem sind Schwarzafrikaner lange nicht so ein Problem wie Türken und Araber. Gesteuerte Einwanderung in Kanada? Die haben fast das selbe Muselproblem wie wir hier. Wo steuern die was?
Stopblitz
07.04.2010, 15:41
http://diepresse.com/images/uploads/a/a/d/502445/deutschtuerken20090817130509.jpg
Diese hier sprechen wohl nur Türkisch (eventuell English o.ä):
Von denen dürfte kaum einer ein Wort der deutschen Sprache sprechen. Das sind die Bozkurtratten am Türk Günü in Berlin. Die lehnen alles deutsche strikt ab. Fragt sich bloß was sie dann in Deutschland wollen. Raus mit dem Pack!
http://1.bp.blogspot.com/_QfVWU-2pVL4/S5VBcV0EBgI/AAAAAAAAMss/boJCrPd3ngg/s640/Turkish+soldiers+with+the+NATO-led+International+Security+Assistance+Force+%28ISA F%29+attend+at+a+gathering+to+mark+the+8th+of+Marc h,+the+International+Women%27s+Day+in+Kabul,+Afgha nistan+on+Sunday,+March+7,+2010..jpg
Wahnsinn, lauter Fatmas ohne Kopftuch und noch dazu in der türkischen Armee. Wenn dass der Erdogan sieht bekommt er bestimmt einen Herzanfall.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.