PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!



Seiten : [1] 2

Ostpreussen
15.04.2005, 11:53
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Weil ein Deutscher (Johannes Gutenberg) den Buchdruck erfunden hat.
2. Weil Otto Lilienthal der wichtigste Pionier der Flugzeug-Entwicklung ein Deutscher war.
3. Weil Martin Luther, einer der wichtigsten Person der Religionsgeschichte der Welt ein Deutscher war.
4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).
5. Weil kein Land der Welt soviele geniale Erfinder hervorbrachte.
6. Weil wir Deutschen unser Land nur innerhalb von ein paar Jahren aus Schutt und Asche wiederaufgebaut haben.
7. Weil wir Deutschen die beste Musiker unsere Landsmänner nennen dürfen (Mozart, Bach, Beethoven, Wagner,...).
8. Weil Fleiß, Ordnung und Disziplin typisch Deutsch sind.
9. Weil wir Deutschen die besten Automobile der Welt erschaffen.
10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.

Wächter
15.04.2005, 12:05
11. Weil Deutsche seit Anbeginn ihrer Geschichte, nie das Joch auf sich duldeten.
12. Weil Deutsche zu wahren und starken Gemeinschaften fähig sind, die sich gegen alle Widerstände schlagen.

Ostpreussen
15.04.2005, 12:06
13. Weil die Deutsche Sprache die schönste der Welt ist.

prinzregent
15.04.2005, 12:08
14. Weil kein Amerikaner oder Russe jemals auf den Mond gekommen wäre, nachdem wir Deutsche die Rakete erfunden haben.

@Wächter:
Zwei sehr gute Gründe!

Ostpreussen
15.04.2005, 12:18
15. Weil Deutscher Erfindergeist erstellt, alle Motoren dieser Welt.
16. Weil die genialen Arstonomen Nikolaus Kopernikus und Johannes Kepler Deutsche waren.

SEV-N
15.04.2005, 12:18
schonn wieder so ein deutscher stolz thread?
leute wir wissen dass ihr stolz auf euer land seit aber so
ein thread ist wiedermal unnötig.
ich weiß echt nicht was ihr mit euren threads erreichen wollt.

Ostpreussen
15.04.2005, 12:21
schonn wieder so ein deutscher stolz thread?
leute wir wissen dass ihr stolz auf euer land seit aber so
ein thread ist wiedermal unnötig.
ich weiß echt nicht was ihr mit euren threads erreichen wollt.

Ich diesem Thread geht es darum, weshalb wir stolz sind, nicht das wir es sind. ;)

Ostpreussen
15.04.2005, 12:22
17. Weil die Deutsche Philosophie eine der bedeutendsten der Welt ist.

LuckyLuke
15.04.2005, 12:24
18. weil manche Deutsche nicht bis Zehn zählen können...

Wächter
15.04.2005, 12:25
18. weil manche Deutsche nicht bis Zehn zählen können...Und was soll das jetzt?

Er nannte 10 Gründe. Ich habe die Liste dann einfach um 2 erweitert.

Ostpreussen
15.04.2005, 12:26
18. weil manche Deutsche nicht bis Zehn zählen können...

In diesem Thread geht es nicht darum Deutschland zu beleidigen, sonder darum zu diskutieren warum man auf Deutschland stolz sein sollte.

Ostpreussen
15.04.2005, 12:27
Er nannte 10 Gründe. Ich habe die Liste dann einfach um 2 erweitert.

Wir können es auch auf hundert Gründe bringen. :)

SEV-N
15.04.2005, 12:29
Ich diesem Thread geht es darum, weshalb wir stolz sind, nicht das wir es sind.
wenn jeder hier ein thread aufmacht um zu sagen weshalb und worauf er stolz ist, dann ist das forum aber ganz schnell überflutet.
und außerdem braucht man kein xtra thread aufmachen. es gibt in diesem forum genug stränge die mit deutschen stolz zu tun haben man kann auch darein posten warum man stolz ist. dieser thread ist eine einzige provokation.

prinzregent
15.04.2005, 12:34
wenn jeder hier ein thread aufmacht um zu sagen weshalb und worauf er stolz ist, dann ist das forum aber ganz schnell überflutet.
und außerdem braucht man kein xtra thread aufmachen. es gibt in diesem forum genug stränge die mit deutschen stolz zu tun haben man kann auch darein posten warum man stolz ist. dieser thread ist eine einzige provokation.
Hey, ihr seit so selbstgefällig. Wenn du dich provoziert fühlst, dann tuts mir für dich Leid, - POSTE DANN EINFACH NICHTS MEHR in diesem Thread und GEH NICHT REIN.

Ostpreussen
15.04.2005, 12:34
wenn jeder hier ein thread aufmacht um zu sagen weshalb und worauf er stolz ist, dann ist das forum aber ganz schnell überflutet.
und außerdem braucht man kein xtra thread aufmachen. es gibt in diesem forum genug stränge die mit deutschen stolz zu tun haben man kann auch darein posten warum man stolz ist. dieser thread ist eine einzige provokation.

Wieso eine Provokation?

Weil du neidisch darauf bist das ich Deutscher bin und du nicht?

Gärtner
15.04.2005, 12:35
11. Weil Deutsche seit Anbeginn ihrer Geschichte, nie das Joch auf sich duldeten.
12. Weil Deutsche zu wahren und starken Gemeinschaften fähig sind, die sich gegen alle Widerstände schlagen.
Was soll denn dieser Unsinn? Das klingt ja wie eine Litanei aus einer völkischen Liturgie!

Schaue lieber auf die nüchternen Fakten. Ein kurzer Blick in die Geschichte wird dich dahingehend belehren, daß gerade Deutschland - im Unterschied zu Frankreich, England oder Spanien - als einheitlich handelnes Subjekt die längste Zeit überhaupt nicht existierte.

SEV-N
15.04.2005, 12:42
Hey, ihr seit so selbstgefällig. Wenn du dich provoziert fühlst, dann tuts mir für dich Leid, - POSTE DANN EINFACH NICHTS MEHR in diesem Thread und GEH NICHT REIN.
es nervt mich dass immer neue threads aufgemacht werden obwohl das forum sowieso voll von solchen themen ist wie gesagt
und gleich abhauen wenns einem nicht gefällt? dann würde die einwohnerzahl von deutshcland ganz schnell sinken. sich den problemen stellen und sie zu lösen, dass ist der richtige weg :] ;)


Weil du neidisch darauf bist das ich Deutscher bin und du
nicht?
muahahaha guter witz :rofl: :top: :lol: :lol: :klatsch:

Wächter
15.04.2005, 12:50
Was soll denn dieser Unsinn? Das klingt ja wie eine Litanei aus einer völkischen Liturgie!Keine Litanei. Obwohl ich oft ein Stoßgebet lösen könnte, wenn ich in die Medien schaue.


Schaue lieber auf die nüchternen Fakten. Ein kurzer Blick in die Geschichte wird dich dahingehend belehren, daß gerade Deutschland - im Unterschied zu Frankreich, England oder Spanien - als einheitlich handelnes Subjekt die längste Zeit überhaupt nicht existierte.Schau in den Spiegel und du weißt, weshalb unsere Gemeinschaft so oft schon zerbrach.

Wegen Feiglingen, Verrätern und selbstsüchtigen Egomanen! Die, die Hitler nicht aufhielten waren ebenso erbärmliche Feiglinge, wie jene, die heute verlagen dass die Deutschen mit gebeugtem Haupt an jedem Ausländer vorbei gehen.

Die, die sich der Gewalt asozialer Regieme nicht erwehren und ihr Recht deutsch zu leben nicht einfordern, sind ebenso Verräter, die ihr Volk für Geld verkaufen!

Ostpreussen
15.04.2005, 12:50
18. Weil Er (Bild unten) ein Deutscher war.
http://www.reise-nach-ostpreussen.de/Koeberg/koebg7.JPG

19. Weil das beste Bier, Deutsches Bier ist.
20. Weil die besten Mehlspeisen der Welt aus Süddeutschland kommen.

LuckyLuke
15.04.2005, 12:50
In diesem Thread geht es nicht darum Deutschland zu beleidigen, sonder darum zu diskutieren warum man auf Deutschland stolz sein sollte.


Solange Deutschland solche Pfeifen, also solche , welche nicht bis zehn zählen können, hervorbringt, fällt mir das zugegebenermaßen sehr schwer...

:cool:

Wächter
15.04.2005, 12:51
es nervt mich dass immer neue threads aufgemacht werden obwohl das forum sowieso voll von solchen themen ist wie gesagt
und gleich abhauen wenns einem nicht gefällt? dann würde die einwohnerzahl von deutshcland ganz schnell sinken. sich den problemen stellen und sie zu lösen, dass ist der richtige weg :] ;) Welche Probleme meinst du denn in Bezug auf diese Thema, bitte?



muahahaha guter witz :rofl: :top: :lol: :lol: :klatsch:Vorsicht! Es sind schon viele beim Lachen an ihrem Speichel erstickt.

Ostpreussen
15.04.2005, 12:53
muahahaha guter witz :rofl: :top: :lol: :lol: :klatsch:

Du musst deinen Neid nicht verschleiern. Ich verstehe schon warum du gerne Deutscher wärst. Sieh es positiv, die Türken sind auch kein schlechtes Volk.

SEV-N
15.04.2005, 12:58
muss leider weg aber wir reden später weiter :] :D

Black Hawk
15.04.2005, 13:09
21. Weil Deutschland einige der besten Herrscher hervorbrachte!
22. Weil Deutschland einige der besten Krieger hervorbrachte!

Gärtner
15.04.2005, 13:16
Schau in den Spiegel und du weißt, weshalb unsere Gemeinschaft so oft schon zerbrach.
Sonst geht´s aber noch, hm? Ich bin am "Zerbrechen unserer Gemeinschaft" schuld? Nur weil ich anmaßlicherweise dein völkisches Wolkenkuckucksheim mit der Realität in Konflikt bringe? Du machst dich lächerlich.


Wegen Feiglingen, Verrätern und selbstsüchtigen Egomanen! Die, die Hitler nicht aufhielten waren ebenso erbärmliche Feiglinge, wie jene, die heute verlagen dass die Deutschen mit gebeugtem Haupt an jedem Ausländer vorbei gehen.
Weder gehe ich gesenkten Hauptes an Ausländern vorbei noch verlange ich dies von anderen.

Was also soll dieser plumpe Pappdrachen?


Die, die sich der Gewalt asozialer Regieme nicht erwehren und ihr Recht deutsch zu leben nicht einfordern, sind ebenso Verräter, die ihr Volk für Geld verkaufen!
Implizit setzt du damit den Widerstand gegen die NS-Barbarei mit dem von dir geforderten Widerstand gegen die Bundesregierung gleich.

Bevor du jetzt hyperventilierst, schnell noch diese Frage: Wer verkauft sein Volk für Geld und an wen?

Gärtner
15.04.2005, 13:17
18. Weil Er (Bild unten) ein Deutscher war.
Dann nimm dir an ihm ein Vorbild und fang an, selbstständig zu denken, anstatt nur dümmliche Phrasen zu reproduzieren.

Touchdown
15.04.2005, 13:24
23. Weil wir die Weltmeister im Jammern sind.
24. Weil wir dem Transrapid zum Erfolg verhalfen.
25. Weil die Planung eines Autobahnhteilstücks bei uns 40 Jahre dauert.
26. Weil fliegen bei uns billiger ist als Bahnfahren.
27. Weil bei der WM zwei drittel aller Karten nicht an die Fans gehen.
28. Weil uns das Waldsterben mittlerweile scheißegal ist.
29. Weil auch nach über einem Jahr der Dosenpfand nicht funktioniert.
30. Weil wir alles kaputtreden.
31. Weil es Big Brother "Das Dorf" gibt
32. Weil es "Jamba" gibt
33. Weil es Neun live gibt.
34. Wegen der PISA-Studie
35. Weil unsere Mannschaften im Europapokal nix mehr hinbekommen.
36. Weil wir fünf Jahre brauchen um zu merken, dass man Rußfilter in Diesel einbauen könnte.

und so viel mehr... ;)

prinzregent
15.04.2005, 13:53
23. Weil wir die Weltmeister im Jammern sind.
24. Weil wir dem Transrapid zum Erfolg verhalfen.
25. Weil die Planung eines Autobahnhteilstücks bei uns 40 Jahre dauert.
26. Weil fliegen bei uns billiger ist als Bahnfahren.
27. Weil bei der WM zwei drittel aller Karten nicht an die Fans gehen.
28. Weil uns das Waldsterben mittlerweile scheißegal ist.
29. Weil auch nach über einem Jahr der Dosenpfand nicht funktioniert.
30. Weil wir alles kaputtreden.
31. Weil es Big Brother "Das Dorf" gibt
32. Weil es "Jamba" gibt
33. Weil es Neun live gibt.
34. Wegen der PISA-Studie
35. Weil unsere Mannschaften im Europapokal nix mehr hinbekommen.
36. Weil wir fünf Jahre brauchen um zu merken, dass man Rußfilter in Diesel einbauen könnte.

und so viel mehr... ;)
Hm, du zählst die großen "Errungenschaften" der hoch gehaltenen BRD auf.

Touchdown
15.04.2005, 15:00
Hm, du zählst die großen "Errungenschaften" der hoch gehaltenen BRD auf.
Und das sind keine Deutschen?
Ich zähle halt die aktuellen Themen auf, während ihr euch an Dingen aufgeilt, die schon ewig zurückliegen und mit den heutigen Deutschen rein garnix zu tun haben.

Mondgoettin
15.04.2005, 15:39
!.Ich liebe Deutschland,
weil es meine Heimat ist,weil wir wunderschoene Berge,Waelder und andere Landschaften haben.
Ich liebe Deutschland:weil es so viele Erfinder,Philosophen und viele andere wunderbare Menschen hervorgebracht hat.
Ich liebe z.b. den bayerischen Dialekt,aber auch den Koelnischen,Saechsischen etc..
Ich liebe das deutsche Essen.
Ich liebe Deutschland,wegen Tugenden wie:Fleiss,Puenktlichkeit etc..
Ich muss sagen,dass ich eigentlich nirgendwo anders leben moechte.

Doch ich hasse auch einiges an unserem Landz.b. dass es momentan viele so sehr "rechtsgesinnte" Menschen gibt.
Ich bin auch nicht sehr stolz auf unsere juengste Vergangenheit,ich schaeme mich dafuer.
Und ich hasse auch manche deutsche "Tugenden"wie dieses ewige"mit dem Strom schwimmen",dass so wenig deutsche heutzutage mal aus der Reihe tanzen,was entscheidendes bewegen in unserem Land.
Wie z.b. unsere Nachbarn die Franzosen,die sind viel viel mutiger.
Aber jammern koennen die Deutschen staendig nach dem Motto:Morgen geht die Welt unter.alles wird nur schlimmer.
Da koennen wir uns mal von anderen Voelkern eine dicke Scheibe abschneiden.
Wir koennen uns doch auch mal ueber positive Dinge freuen z.b. dass es bei uns schon so lange keinen Krieg mehr gab?
Ich hasse diese ewige Schwarzmalerei der Deutschen.
Klar haben sich die Zeiten geaendert,doch wer was bewegen will,soll anpacken,nicht nur jammern,das ist echt sowas von fade.
Bei uns muss scjhliesslich auch niemand verhungern oder?Klar ist vieles Mist im moement.
Aber wir leben immerhin in einem freien Land.Das alles sollte man auch mal zu schaetzen lernen.Ausserdem bin ich so froh,hier meine Meinung frei aeussern zu koennen und wir nicht in einer Diktatur leben.Andere Voelker haben es so viel schlechter,sind aber trotzallem viel positiver eingestellt als wir.

General zu Schlesien
15.04.2005, 16:07
Du schämst dich dafür das die Deutschen für ihre Freiheit gekämpft haben, sich nicht den Siegermächten des 1.Weltkrieges ausgeliefert haben?
DIe BRD hat ja als sie die Rechtsnachfolge des Reiches antratt noch die Schulden von Versaille abbezahlt.
Und es waren damals die Rechten, die sich gegen diese Ungerechtigkeiten zuwehr setzten.
Und deswegen habe ich auch den Weg des Nationalismusses eingeschlagen und nicht den des Nationalsozialismusses, den den verurteile ich!!!

Mondgoettin
15.04.2005, 16:45
Du schämst dich dafür das die Deutschen für ihre Freiheit gekämpft haben, sich nicht den Siegermächten des 1.Weltkrieges ausgeliefert haben?
DIe BRD hat ja als sie die Rechtsnachfolge des Reiches antratt noch die Schulden von Versaille abbezahlt.
Und es waren damals die Rechten, die sich gegen diese Ungerechtigkeiten zuwehr setzten.
Und deswegen habe ich auch den Weg des Nationalismusses eingeschlagen und nicht den des Nationalsozialismusses, den den verurteile ich!!!na dann.

prinzregent
15.04.2005, 16:49
Und das sind keine Deutschen?
Ich zähle halt die aktuellen Themen auf, während ihr euch an Dingen aufgeilt, die schon ewig zurückliegen und mit den heutigen Deutschen rein garnix zu tun haben.
Bitte achte auf deine Wortwahl, ist ja krank.

Die BRD hat keinen Deutschen Charakter mehr, sie ein 60 Jahre altes Produkt gekonnter Manipulation und Beeinflussung - ein dreckiger Besatzerstaat, der weiß, wie er seine Nachkommen eigenhändig zu nichte macht!

Mohammed
15.04.2005, 16:50
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Weil ein Deutscher (Johannes Gutenberg) den Buchdruck erfunden hat.

Warum du kannst doch eh nicht lesen :P


2. Weil Otto Lilienthal der wichtigste Pionier der Flugzeug-Entwicklung ein Deutscher war.

Er hat die Idee eh nur von Da Vinci geklaut


3. Weil Martin Luther, einer der wichtigsten Person der Religionsgeschichte der Welt ein Deutscher war.

Jawoll


4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).

Ja in die USA geflohen weil er Jude war


5. Weil kein Land der Welt soviele geniale Erfinder hervorbrachte.

Doch die USA


6. Weil wir Deutschen unser Land nur innerhalb von ein paar Jahren aus Schutt und Asche wiederaufgebaut haben.

Mit hilfe der USA


7. Weil wir Deutschen die beste Musiker unsere Landsmänner nennen dürfen (Mozart, Bach, Beethoven, Wagner,...).

Mozart ist Österreicher


8. Weil Fleiß, Ordnung und Disziplin typisch Deutsch sind.

Hahahaha, als ob :2faces: :2faces:


9. Weil wir Deutschen die besten Automobile der Welt erschaffen.

Ich finde Italienische und neuerdings Französische aber besser


10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.
Hahaha, nicht ist sondern "war" heute haben wir soetwas nicht

Gärtner
15.04.2005, 17:48
Bitte achte auf deine Wortwahl, ist ja krank.
Eine passende Beschreibung für deine eigenen Absonderungen wie z.B.:


Die BRD [ist] ein dreckiger Besatzerstaat

Touchdown
15.04.2005, 17:54
Bitte achte auf deine Wortwahl, ist ja krank.

Was ist krank?


Die BRD hat keinen Deutschen Charakter mehr, sie ein 60 Jahre altes Produkt gekonnter Manipulation und Beeinflussung - ein dreckiger Besatzerstaat, der weiß, wie er seine Nachkommen eigenhändig zu nichte macht!
Wann du das ernst meinst, dann frage ich mich wirklich was für dich überhaupt "deutsch" ist.
Desweiteren kann ja dann ein Deutscher der gerne in der BRD lebt, per deiner Definition gar nicht stolz sein.

Roter Prolet
15.04.2005, 18:02
Die BRD hat keinen Deutschen Charakter mehr, sie ein 60 Jahre altes Produkt gekonnter Manipulation und Beeinflussung - ein dreckiger Besatzerstaat, der weiß, wie er seine Nachkommen eigenhändig zu nichte macht!

Aus meiner Sicht gesehen ist das polit-ökonomische System in der Bundesrepublik nicht gerade mein Ding, und das sage ich nicht nur als Kommunist.

Aber anbetrachtet der deutschen Geschichte ist die BRD jedenfalls viel besser als das Kaiserreich und das Dritte Reich. Dass es noch immer solche Typen gibt, die entweder der Aristokratie oder dem Hitler-Regime nach jammern, wundert mich nicht.

Ich betone es gerne: Lieber ein bürgerlich-parlamentarisches System als eine offene autoritär-reaktionäre Diktatur!

Rechtsaussen
15.04.2005, 18:32
Bitte achte auf deine Wortwahl, ist ja krank.

Die BRD hat keinen Deutschen Charakter mehr, sie ein 60 Jahre altes Produkt gekonnter Manipulation und Beeinflussung - ein dreckiger Besatzerstaat, der weiß, wie er seine Nachkommen eigenhändig zu nichte macht!

Die Masseneinwanderung wird das Problem lösen. Wenn ich ein alter Mann bin, werde ich evtl. gerade noch den Untergang der Canossa-Republik miterleben. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Nationalmasochismus ohne Ende. :cool:

Ostpreussen
15.04.2005, 18:37
Die Masseneinwanderung wird das Problem lösen. Wenn ich ein alter Mann bin, werde ich evtl. gerade noch den Untergang der Canossa-Republik miterleben. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Nationalmasochismus ohne Ende. :cool:

Wie alt bist du? 65? Das jetzige System gibts keine 20 Jahre mehr.

Rechtsaussen
15.04.2005, 18:44
Wie alt bist du? 65? Das jetzige System gibts keine 20 Jahre mehr.


Wie man leider sehen muss, geht es vielen Deutschen noch nicht schlecht genug, viele lassen sich von den Umerziehungs-Tönen immer noch besänftigen und einlullen. Das hat u.a. die SH-Wahl gezeigt, gewählt wurde wieder das alte Parteien-Kartell. Gewählt wurde also wieder das Ja zur eingeschränkten deutschen Souveränität, zu Schuldkult, zu Einwanderung und Globalisierung.

Ostpreussen
15.04.2005, 18:49
Wie man leider sehen muss, geht es vielen Deutschen noch nicht schlecht genug, viele lassen sich von den Umerziehungs-Tönen immer noch besänftigen und einlullen. Das hat u.a. die SH-Wahl gezeigt, gewählt wurde wieder das alte Parteien-Kartell. Gewählt wurde also wieder das Ja zur eingeschränkten deutschen Souveränität, zu Schuldkult, zu Einwanderung und Globalisierung.

Noch mehr Islamisten in Deutschland, noch mehr Arbeitslose, noch mehr Armut, noch mehr Kriminalität,...
Irgendwan wacht selbst der dümmste Deutsche auf.

Gärtner
15.04.2005, 18:50
eingeschränkten deutschen Souveränität,
Ist das so?


zu Schuldkult
Die einzigen Kultanhänger seid Ihr Rechten, den Ihr schon deshalb beschwören müßt, weil euch sonst vollends die politische Existenzberechtigung abginge.


, zu Einwanderung
Dann mach halt Kinder! Und zwar qualifizierte!


und Globalisierung.
Jawoll. Wird abgeschafft. Wie schlechtes Wetter. Ist ganz einfach.


Kein Wunder, daß derlei "Programmatik" nur bei bildungsfernen Unterschichten greift.

Roter Prolet
15.04.2005, 19:08
Noch mehr Islamisten in Deutschland, noch mehr Arbeitslose, noch mehr Armut, noch mehr Kriminalität,...
Irgendwan wacht selbst der dümmste Deutsche auf.

...und wählt die NPD, um den Namen Deutschland noch mehr in den Dreck zu ziehen.

Black Hawk
15.04.2005, 19:09
...und wählt die NPD, um den Namen Deutschland noch mehr in den Dreck zu ziehen.


Ach komm ! Du sprichst rein aus deiner Ideologie!

Roter Prolet
15.04.2005, 19:11
Ach komm ! Du sprichst rein aus deiner Ideologie!

Und damit verbunden mit gesundem Menschenverstand. :]

Black Hawk
15.04.2005, 19:14
Und damit verbunden mit gesundem Menschenverstand. :]


Jaja! :O War klar, dass das kommt! Der Kommunismus ist eine Utopie, wieso lebst du in der Welt der Träumer? :rolleyes:

Crystal
15.04.2005, 19:17
10 Gründe warum ich nicht mehr Stolz bin Deutsche zu sein:

1. Das Land der Dichter und Denker hat sich zu einem Land der PISA-Geschädigten entwickelt.

2. Gleichmacherei wird gefördert. Jede Form der Eigeninitiative wird durch eine Flut von Gesetzen und Verordnungen sofort im Keim erstickt.

3. In Deutschland findet seit ca. 15 Jahren nur noch Umwelt-, Finanz- und Steuerpolitk statt.

4. Wirtschaftspolitik findet überhaupt keine mehr statt.

5. Sozialpolitik wird nur noch für Nicht-Deutsche betrieben, vorzugsweise aus fremden Kulturkreisen.

6. Verdienste von Rentnern und älteren Menschen werden nicht mehr gewürdigt, obwohl diese es waren, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

7. Deutschland hat sich in den letzten Jahren international so lächerlich gemacht wie noch nie seit Ende des Krieges. Deutsche Medien, die sonst jeden Anlass nehmen über das Ausland zu berichten, hüllen hierüber lieber den Mantel des Schweigens (Außenpolitik, Justiz).

8. Deutsche Bürger werden von ihrer Regierung (im Vergleich zu anderen europäischen Staaten) als unmündig angesehen. Beispiel: Abstimmung über die EU-Verfassung oder einen EU-Beitritt der Türkei. Und die Politiker benehmen sich wie die Feudalherren im Mittelalter.

9. Deutschland ist in der internationalen Korruptheitsskala jetzt gleichauf mit El Salavdor, Honduras und Mali.

10. Ich bin Stolz darauf seit ca. zwei Monaten amerikanische Staatsbürgerin zu sein!

Roter Prolet
15.04.2005, 19:18
Und da werfen mir so besimmte Leute Antideutschtum bzw. Antiamerikanismus vor. :rolleyes:

Ostpreussen
15.04.2005, 19:34
10 Gründe warum ich nicht mehr Stolz bin Deutsche zu sein:


Meinen Stolz kann mir keiner nehmen, keine BRD, keine Kommunisten oder andere Faschisten, keine Volksverräterpolitiker. Ich bleibe Deutsch, was auch immer kommen mag.


1. Das Land der Dichter und Denker hat sich zu einem Land der PISA-Geschädigten entwickelt.

Danke, an Rot-Grün!


2. Gleichmacherei wird gefördert. Jede Form der Eigeninitiative wird durch eine Flut von Gesetzen und Verordnungen sofort im Keim erstickt.

Diese Bürokratie ist wirklich unerträglich.


3. In Deutschland findet seit ca. 15 Jahren nur noch Umwelt-, Finanz- und Steuerpolitk statt.

Und da noch nicht mal anständige.


4. Wirtschaftspolitik findet überhaupt keine mehr statt.

Doch Wirtschaftschädigungspolitik.


5. Sozialpolitik wird nur noch für Nicht-Deutsche betrieben, vorzugsweise aus fremden Kulturkreisen.

Ja, danke an die Multikulti-Fanatiker.


6. Verdienste von Rentnern und älteren Menschen werden nicht mehr gewürdigt, obwohl diese es waren, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

Wenn man nicht den ganzen Tag Nigger-Musik hört, ist man nicht politisch korrekt. Und diese BRD-Idioten ähren nur politisch korrekte Menschen.


7. Deutschland hat sich in den letzten Jahren international so lächerlich gemacht wie noch nie seit Ende des Krieges. Deutsche Medien, die sonst jeden Anlass nehmen über das Ausland zu berichten, hüllen hierüber lieber den Mantel des Schweigens (Außenpolitik, Justiz).

Die Lügenmedien kann man sowieso vergessen. Und ganz besonders wenn es um Politik geht.


8. Deutsche Bürger werden von ihrer Regierung (im Vergleich zu anderen europäischen Staaten) als unmündig angesehen. Beispiel: Abstimmung über die EU-Verfassung oder einen EU-Beitritt der Türkei. Und die Politiker benehmen sich wie die Feudalherren im Mittelalter.

9. Deutschland ist in der internationalen Korruptheitsskala jetzt gleichauf mit El Salavdor, Honduras und Mali.

Ja, so sind sie die Volkverräter, korrupt bis auf die Knochen.


10. Ich bin Stolz darauf seit ca. zwei Monaten amerikanische Staatsbürgerin zu sein!

Auch wenn ich die Amerikaner hasse wie kaum ein anderes Land, ihren Patriotismus bewundere ich.

Crystal
15.04.2005, 19:50
Ostpreussen, ich habe Ihre Kommentare zu meinen 10 Gründen gelesen und bin der Überzeugung, dass sich Ihre Ansichten mit den meinen zu 90% decken.
Ich finde auch nicht alles in Ordnung was in den US geschieht, bzw. was die US so alles in der Welt tut und macht.

Allerdings, wenn man sich die Welt von heute so betrachtet, bietet sich für mich, unter Berücksichtigung aller Lebenskriterien eines normalen Menschen, keine wirkliche Alternative zu den US, es sei denn, dass jemand mit Haut und Haaren dem Sozialismus/Kommunismus verfallen ist.

Ich kann ja noch verstehen, dass irgendjemand die US nicht mag.
Aber ich kann nicht verstehen, dass man die US "hasst", so wie Sie es sagen.

Wenn Sie realistisch sind, dann denken Sie doch mal darüber nach, wie die Welt heute aussehen könnte, wenn die US keine Weltmacht mehr wäre. Wer würde dann dieses Machtvakuum wohl ausfüllen?

General zu Schlesien
15.04.2005, 20:45
WOhl Deutschland

Mondgoettin
16.04.2005, 11:10
10 Gründe warum ich nicht mehr Stolz bin Deutsche zu sein:

1. Das Land der Dichter und Denker hat sich zu einem Land der PISA-Geschädigten entwickelt.

2. Gleichmacherei wird gefördert. Jede Form der Eigeninitiative wird durch eine Flut von Gesetzen und Verordnungen sofort im Keim erstickt.

3. In Deutschland findet seit ca. 15 Jahren nur noch Umwelt-, Finanz- und Steuerpolitk statt.

4. Wirtschaftspolitik findet überhaupt keine mehr statt.

5. Sozialpolitik wird nur noch für Nicht-Deutsche betrieben, vorzugsweise aus fremden Kulturkreisen.

6. Verdienste von Rentnern und älteren Menschen werden nicht mehr gewürdigt, obwohl diese es waren, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

7. Deutschland hat sich in den letzten Jahren international so lächerlich gemacht wie noch nie seit Ende des Krieges. Deutsche Medien, die sonst jeden Anlass nehmen über das Ausland zu berichten, hüllen hierüber lieber den Mantel des Schweigens (Außenpolitik, Justiz).

8. Deutsche Bürger werden von ihrer Regierung (im Vergleich zu anderen europäischen Staaten) als unmündig angesehen. Beispiel: Abstimmung über die EU-Verfassung oder einen EU-Beitritt der Türkei. Und die Politiker benehmen sich wie die Feudalherren im Mittelalter.

9. Deutschland ist in der internationalen Korruptheitsskala jetzt gleichauf mit El Salavdor, Honduras und Mali.

10. Ich bin Stolz darauf seit ca. zwei Monaten amerikanische Staatsbürgerin zu sein!In den Usa gibt es genausoviel Mist wie in Deutschland,wenn nicht,noch mehr!!Ich mache gerne in den USA Urlaub(aber nicht sosehr in konservativen Staaten)Ich mag offene,friedliebende Amerikaner.Aber ich mag keine Amerikaner wie Sie es sind.Mein Mann ist auch Amerikaner aber er ist wie ich,in erster Linie stolz drauf ein "Mensch"zu sein.Und ich bin eigentlich sehr froh im "Bush-gepraegten" Amerika nicht mehr leben zu muessen.Ich lebe lieber In Europa,sorry ihnen das sagen zu muessen,liebe crystal!

mggelheimer
16.04.2005, 11:13
10 Gründe warum ich nicht mehr Stolz bin Deutsche zu sein:

1. Das Land der Dichter und Denker hat sich zu einem Land der PISA-Geschädigten entwickelt.

2. Gleichmacherei wird gefördert. Jede Form der Eigeninitiative wird durch eine Flut von Gesetzen und Verordnungen sofort im Keim erstickt.

3. In Deutschland findet seit ca. 15 Jahren nur noch Umwelt-, Finanz- und Steuerpolitk statt.

4. Wirtschaftspolitik findet überhaupt keine mehr statt.

5. Sozialpolitik wird nur noch für Nicht-Deutsche betrieben, vorzugsweise aus fremden Kulturkreisen.

6. Verdienste von Rentnern und älteren Menschen werden nicht mehr gewürdigt, obwohl diese es waren, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

7. Deutschland hat sich in den letzten Jahren international so lächerlich gemacht wie noch nie seit Ende des Krieges. Deutsche Medien, die sonst jeden Anlass nehmen über das Ausland zu berichten, hüllen hierüber lieber den Mantel des Schweigens (Außenpolitik, Justiz).

8. Deutsche Bürger werden von ihrer Regierung (im Vergleich zu anderen europäischen Staaten) als unmündig angesehen. Beispiel: Abstimmung über die EU-Verfassung oder einen EU-Beitritt der Türkei. Und die Politiker benehmen sich wie die Feudalherren im Mittelalter.

9. Deutschland ist in der internationalen Korruptheitsskala jetzt gleichauf mit El Salavdor, Honduras und Mali.

10. Ich bin Stolz darauf seit ca. zwei Monaten amerikanische Staatsbürgerin zu sein!

Das ist nicht Deutschland!!! Das ist die BRd!

Mondgoettin
16.04.2005, 11:14
@Crystal:das Europaeische"Flair"ist mir persoenlich viel lieber als das amerikanische. Ich habe fast fuenf Jahre drueben gewohnt,war eine sehr interressante Zeit,die ich niemals missen moechte.Aber fuer immer:Ne.Da schlag ich mich lieber mit Problemen in Deutschland herum und gebe die Hoffnung fuer bessere Zeiten nicht auf.

Crystal
16.04.2005, 11:21
Moonwitch, ich habe nicht die Absicht Sie von meiner Meinung zu überzeugen.
Natürlich kann ein jeder Mensch seine eigene Auffassung über Europa oder die US haben, die sicherlich auch begründet ist. Es wäre ja schrecklich, wenn alle Leute die gleiche Meinung zu einem bestimmten Thema hätten
Ich habe meine, Sie haben ihre. :)

Mondgoettin
16.04.2005, 11:22
Moonwitch, ich habe nicht die Absicht Sie von meiner Meinung zu überzeugen.
Natürlich kann ein jeder Mensch seine eigene Auffassung über Europa oder die US haben, die sicherlich auch begründet ist. Es wäre ja schrecklich, wenn alle Leute die gleiche Meinung zu einem bestimmten Thema hätten
Ich habe meine, Sie haben ihre. :)Kann ich respektieren! :cool:

Mohammed
16.04.2005, 11:43
Das ist nicht Deutschland!!! Das ist die BRd!

Genau und du bist nicht doof, sondern blöd

W.I.L.
16.04.2005, 12:34
Wie kann man auf etwas stolz sein, das andere geleistet haben, die mit einem überhaupt nichts zu tun haben außer dass sie zufällig im gleichen Land geboren wurden?

Roter Prolet
16.04.2005, 12:37
Wie kann man auf etwas stolz sein, das andere geleistet haben, die mit einem überhaupt nichts zu tun haben außer dass sie zufällig im gleichen Land geboren wurden?

Das frage ich mich auch, werter W.I.L. ?(

Reichsadler
16.04.2005, 13:52
Das frage ich mich auch, werter W.I.L. ?(

Nimm´s nicht so, ich könnte auf Luxemburg auch nicht stolz sein, erst wieder wenn es wieder zu Deutschland gehört. :D

Black Hawk
16.04.2005, 14:03
Wie kann man auf etwas stolz sein, das andere geleistet haben, die mit einem überhaupt nichts zu tun haben außer dass sie zufällig im gleichen Land geboren wurden?


Bist du denn gar nicht Stolz auf z.B. Marx?

Roberto Blanko
16.04.2005, 14:48
...
10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.

Deutschland ist nicht nur das Land der Dichter und Denker, sondern auch der Richter und Henker.

Gruß
Roberto

Wächter
16.04.2005, 15:52
Sonst geht´s aber noch, hm? Ich bin am "Zerbrechen unserer Gemeinschaft" schuld? Nur weil ich anmaßlicherweise dein völkisches Wolkenkuckucksheim mit der Realität in Konflikt bringe? Du machst dich lächerlich.Lügen und Pogrome hälst du für "Konflikte"? Ich nenne das Diskriminierung.


Weder gehe ich gesenkten Hauptes an Ausländern vorbei noch verlange ich dies von anderen.Dann bist du wohl der finanziellen Ausbeutung zugetan.


Was also soll dieser plumpe Pappdrachen?Nichts gegen Drachen!


Implizit setzt du damit den Widerstand gegen die NS-Barbarei mit dem von dir geforderten Widerstand gegen die Bundesregierung gleich. Nein, explizit. Aber nicht die "NS-Barbarei", sondern die Machterlangung der NSDAP überhaupt.


Bevor du jetzt hyperventilierst, schnell noch diese Frage: Wer verkauft sein Volk für Geld und an wen?Ich könnte dir jetzt zig Beispiele aus dem leben nennen, wie die meisten hier. Aber vorerst belasse ich es bei einer allgemeinen Aussage: Man nimmt uns Geld und Recht um es anderen zu geben. Verstehst du das? Ich denke schon, dass du das verstehst. Und du kennst da sicher auch Beispiele.

Roter Prolet
16.04.2005, 16:00
Nimm´s nicht so, ich könnte auf Luxemburg auch nicht stolz sein, erst wieder wenn es wieder zu Deutschland gehört. :D

Spar dir deine "Heim-ins-Reich"-Träume.

Ich bin nur stolz auf bestimme Persönlichkeiten, und nicht pauschal auf ein ganzes Volk.

Wächter
16.04.2005, 16:02
Doch ich hasse auch einiges an unserem Landz.b. dass es momentan viele so sehr "rechtsgesinnte" Menschen gibt.Diskriminierung und Volksverhetzung sind dir nicht bekannt?


Ich bin auch nicht sehr stolz auf unsere juengste Vergangenheit,ich schaeme mich dafuer.Das hab ich gern. Wie viele Juden hast du denn auf dem Gewissen?


Und ich hasse auch manche deutsche "Tugenden"wie dieses ewige"mit dem Strom schwimmen",dass so wenig deutsche heutzutage mal aus der Reihe tanzen,was entscheidendes bewegen in unserem Land.Beispiele?


Wie z.b. unsere Nachbarn die Franzosen,die sind viel viel mutiger.
Aber jammern koennen die Deutschen staendig nach dem Motto:Morgen geht die Welt unter.alles wird nur schlimmer.Ist es nicht so? Dann widerlege doch mal das "Gejammer" über Wirtschaft, Gesellschaft und Gesundheit!


Da koennen wir uns mal von anderen Voelkern eine dicke Scheibe abschneiden.Von wem denn?


Wir koennen uns doch auch mal ueber positive Dinge freuen z.b. dass es bei uns schon so lange keinen Krieg mehr gab?BEI uns nicht. Aber mit uns schon. Denn man verschifft unsere Jungs in aller Herren Länder, um dort Konflikte irgendwelcher Primitivlinge auszutragen! Unsere Soldaten sind stets im Krieg, auch dann, wenn du es nicht knallen hörst.


Ich hasse diese ewige Schwarzmalerei der Deutschen.Klar, man kann auch seine rot-grüne Brille aufsetzen und alles den Bach runtergehen lassen.


Klar haben sich die Zeiten geaendert,doch wer was bewegen will,soll anpacken,nicht nur jammern,das ist echt sowas von fade.Wenn man anpackt - womit du zwar sicher nicht die Rechten meinst - wird man von steinewerfenden Aggressoren attackiert und per Gesetz zur Untätigkeit verdammt. Denk mal darüber nach.


Bei uns muss scjhliesslich auch niemand verhungern oder?Klar ist vieles Mist im moement.Nicht? Dann hast du aktuelle Studien verpasst. Rund eine halbe Million deutsche Kinder hungern in diesem Land.


Aber wir leben immerhin in einem freien Land.Das alles sollte man auch mal zu schaetzen lernen.Diese Land ist nicht frei. Demokratie ist hier nur ein Wort. Das Grundgesetz und die Verfassung werden außer Acht gelassen, und bei Bedarf ein wenig zurecht gerückt.


Ausserdem bin ich so froh,hier meine Meinung frei aeussern zu koennen und wir nicht in einer Diktatur leben.Wenn man seine Meinung nur dann äußern darf, wenn sie der Allgemeinheit entspricht, ist das keine Meinungsfreiheit. Das ist das einzige Land, in dem tote Fische weniger stinken als lebendige, die gegen den Strom schwimmen.


Andere Voelker haben es so viel schlechter,sind aber trotzallem viel positiver eingestellt als wir.Klar, weil sie fette Batzen von anderen kassieren. Das deutsche Volk gehört zu den Geprellten, die blechen.

lupus_maximus
16.04.2005, 16:04
18. weil manche Deutsche nicht bis Zehn zählen können...
Dies sind aber neue 68er -Verhunzte, die noch lebenden Vor-68er können sogar noch weiter zählen!

Wächter
16.04.2005, 16:04
Deutschland ist nicht nur das Land der Dichter und Denker, sondern auch der Richter und Henker.

Gruß
RobertoFür dich müsste es einen eigenen Staat geben. Dann gibt es sogar das Land der P*s*er und St*nker. :rolleyes:

Roter Prolet
16.04.2005, 16:08
Für dich müsste es einen eigenen Staat geben. Dann gibt es sogar das Land der P*s*er und St*nker. :rolleyes:

Es gab auch einen Staat der Ewiggestrigen und Dumpfbacken - aber zum Glück wurde der vor genau 60 Jahren zerschlagen. :rolleyes:

Roberto Blanko
16.04.2005, 16:09
Für dich müsste es einen eigenen Staat geben. Dann gibt es sogar das Land der P*s*er und St*nker. :rolleyes:

Ein echter Wächter-Beitrag. Kein Inhalt und viel Dummheit.

Gruß
Roberto

Gärtner
16.04.2005, 16:10
Lügen und Pogrome hälst du für "Konflikte"? Ich nenne das Diskriminierung.
Du vergaloppierst dich. Selbst mit größter Anstrengung wird es dir nicht gelingen, meine Einlassungen in "Lügen, Progrome und Diskriminierung" umzudeuten. Schon rein formal funktioniert das nicht. Darf ich daran erinnern, daß ich hier kein Meinungsmonopol besitze? Ich nehme mir lediglich das Recht heraus, Roß und Reiter zu nennen.

Da mußt du durch. Also, sei ein Held und erspare uns den braunen Heulsusen-Auftritt à la "Hilfe, Progrom!". Ich hoffe übrigens, du weißt, wie erbärmlich auch dieser Vergleich ist...


Dann bist du wohl der finanziellen Ausbeutung zugetan.
Das wird jetzt immer skurriler. Was soll ich sein?


Nein, explizit. Aber nicht die "NS-Barbarei", sondern die Machterlangung der NSDAP überhaupt.
Blödsinn bleibt Blödsinn. Ob die NS-Diktatur selbst oder den Weg zur Macht mit den jetzigen Verhältnissen gleichzusetzen, ist Blödsinn.


Man nimmt uns Geld und Recht um es anderen zu geben. Verstehst du das? Ich denke schon, dass du das verstehst. Und du kennst da sicher auch Beispiele.
Sorgfältiger Versuch, Wiedergutmachungszahlungen nicht beim Namen zu nennen? Oder die Spendengelder für die Tsunami-Opfer?

Red´ deutsch, Mann!

Pluto
16.04.2005, 16:16
Red´ deutsch, Mann!
Wie, sprach er denn nicht deutsch?

Vergaloppierst. :))

Manfred_g
16.04.2005, 16:18
Nur ein einziger Grund: Ist'n gutes Gefühl.

Pluto
16.04.2005, 16:41
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Weil ein Deutscher (Johannes Gutenberg) den Buchdruck erfunden hat.
2. Weil Otto Lilienthal der wichtigste Pionier der Flugzeug-Entwicklung ein Deutscher war.
3. Weil Martin Luther, einer der wichtigsten Person der Religionsgeschichte der Welt ein Deutscher war.
4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).
5. Weil kein Land der Welt soviele geniale Erfinder hervorbrachte.
6. Weil wir Deutschen unser Land nur innerhalb von ein paar Jahren aus Schutt und Asche wiederaufgebaut haben.
7. Weil wir Deutschen die beste Musiker unsere Landsmänner nennen dürfen (Mozart, Bach, Beethoven, Wagner,...).
8. Weil Fleiß, Ordnung und Disziplin typisch Deutsch sind.
9. Weil wir Deutschen die besten Automobile der Welt erschaffen.
10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.
Ich finde es nicht gut, dass sich die Hälfte der Gründe auf berühmte Personen beziehen, die zufällig deutsch waren.

9. ??? In der Werkstatt sieht man Toyota nicht sehr häufig. Made in Germany stand mal für außerordentliche Qualität, aber die Zeiten sind vorbei. Auch bei Autos.

8. Dieser Grund gefällt mir am besten.

Roberto Blanko
16.04.2005, 16:52
Nur ein einziger Grund: Ist'n gutes Gefühl.


"Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verräth in dem damit Behafteten den Mangel an INDIVIDUELLEN Eigenschaften, auf die er stolz seyn könnte, indem er sonst nicht zu Dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen theilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz seyn könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu seyn ..."
Arthur Schopenhauer Aphorismen zur Lebensweisheit, Kap. II "Von dem, was einer vorstellt"

Gruß
Roberto

Nichtraucher
16.04.2005, 17:41
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Weil ein Deutscher (Johannes Gutenberg) den Buchdruck erfunden hat.

Toll, schon der erste Satz fängt mit einer Lüge an. Der Buchdruck wurde von den Koreanern erfunden, lange bevor Gutenberg überhaupt existierte.

LuckyLuke
16.04.2005, 17:47
Mit Lettern ?

Kazuya
16.04.2005, 17:58
Gutenberg hat den Buchdruck mit bewegliche Lettern erfunden... Vorher wurde der Buchdruck mit für jede Seite spezielle angefertigte Druckplatten durchgeführt.

Pluto
16.04.2005, 18:28
Lettern ist ein bescheuertes Wort. :))
oder nicht?

LuckyLuke
16.04.2005, 18:31
Lettern ist ein bescheuertes Wort. :))
oder nicht?

Die Dinger heißen eben so...

http://www.seilnacht.com/Lexikon/lettern.JPG

Pluto
16.04.2005, 18:44
Ach nee. Wollte es ja nur sagen.

LuckyLuke
16.04.2005, 18:46
Ach nee. Wollte es ja nur sagen.

Reden ist Silber...

Pluto
16.04.2005, 18:55
Willst du Streit oder was? :D
Reden ist silber, Ausreden sind gold.

ortensia blu
16.04.2005, 19:13
Ich finde es nicht gut, dass sich die Hälfte der Gründe auf berühmte Personen beziehen, die zufällig deutsch waren.
...


Jedes Land ist stolz auf seine weltberühmten Künstler, Maler, Musiker, seine Erfinder und Entdecker, seine Wissenschaftler, seine Dichter und Philosophen, die sein Volk und seine Kultur hervorgebracht hat.

Es ist mir unverständlich, warum es Deutsche gibt, die dies nicht tun.

Nichtraucher
17.04.2005, 00:23
Jedes Land ist stolz auf seine weltberühmten Künstler, Maler, Musiker, seine Erfinder und Entdecker, seine Wissenschaftler, seine Dichter und Philosophen, die sein Volk und seine Kultur hervorgebracht hat.

Es ist mir unverständlich, warum es Deutsche gibt, die dies nicht tun.

Weil sie selbst nichts dazu beigetragen haben. Warum sollte ich denn stolz darauf sein, dass ein Herr Gutenberg, Luther oder von Braun dieselbe Nationalität hatten wie ich? Nur weil sie auch Deutsche waren, habe ich nichts Weltbewegendes vollbracht, die anderen hier im Forum übrigens auch nicht, auch wenn sie sich gerne mit fremden Federn schmücken.
Ich habe dunkle Haare. Sollte ich darauf jetzt auch stolz sein? Schließlich gab es ja schon viele berühmte Persönlichkeiten mit dunklen Haaren.

Manfred_g
17.04.2005, 00:30
...Ich habe dunkle Haare. Sollte ich darauf jetzt auch stolz sein?...

Genaugenommen ja. Du mußt deswegen ja nicht vor Blasiertheit abdrehen. Aber richtig dosiert ist Stolz ein angenehmes Gefühl, welches motiviert und das Gemeinwesen stärkt.
Es ist sicher möglich das analytisch zu zerreden, aber sollte man das?

Thrar
17.04.2005, 00:34
17. Weil die Deutsche Philosophie eine der bedeutendsten der Welt ist.

Hier möchte ich Dir ja gerne zustimmen; aber was genau meinst Du mit "Deutsche Philosophie"?

Mohammed
17.04.2005, 00:48
Hier möchte ich Dir ja gerne zustimmen; aber was genau meinst Du mit "Deutsche Philosophie"?

Dieses Rassen Dingsda... du weist schon

Ostpreussen
17.04.2005, 01:00
Hier möchte ich Dir ja gerne zustimmen; aber was genau meinst Du mit "Deutsche Philosophie"?

Kant, Schopenhauer, Schelling, Hegel und andere

Roberto Blanko
17.04.2005, 01:07
Kant, Schopenhauer, Schelling, Hegel und andere


Schopenhauer ist gut. Sehr passend.


"Die billigste Art des Stolzes ist hingegen der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein.


Arthur Schopenhauer"

Gruß
Roberto

Feldwebel Schultz
17.04.2005, 03:25
Es war ja klar, daß dieses Zitat kommt, gibt es eigentlich gar keine patriotischen Linken oder sind die alle schon gestorben?
Können ja nicht nur alles diese pazifistsichen One-World-Menschen sein.

Ich bin z.B auf die deutsche Sprache und die Errungenschaften nach dem Krieg stolz.

Nichtraucher
17.04.2005, 17:06
Es war ja klar, daß dieses Zitat kommt, gibt es eigentlich gar keine patriotischen Linken oder sind die alle schon gestorben?


Doch, wende dich doch mal an die Politsekte KPD/ML. Interessant ist auch die der KPD/ML untergeordnete "Rote Soldatenbund":
http://rsb.50g.com/

treze
18.04.2005, 21:50
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!
4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).


Dumm nur dass dieser Herr Einstein die gesamte höhere Schulbildung (ab Kantonsschule/Abitur) im Ausland erlangte. Genauer in der Schweiz.
Zudem nahm er die Schweizer Staatsbürgerschaft an. Die Deutsche gab er schon 5 Jahre früher ab. Worans wohl lag?

Bist du nach diesem Zitat immer noch so stolz auf ihn:

"Ich bin davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, dieses Übel (den Kapitalismus) loszuwerden, nämlich den, ein sozialistisches Wirtschaftssystem zu etablieren, begleitet von einem Bildungssystem, das sich an sozialen Zielsetzungen orientiert. In solch einer Wirtschaft gehören die Produktionsmittel der Gesellschaft selbst und ihr Gebrauch wird geplant."

Ist schon komisch, er widerspricht doch denen, die ihren Nationalstolz auf ihm(unter anderem) begründen.

Manfred_g
18.04.2005, 22:39
Dumm nur dass dieser Herr Einstein die gesamte höhere Schulbildung (ab Kantonsschule/Abitur) im Ausland erlangte. Genauer in der Schweiz.
Zudem nahm er die Schweizer Staatsbürgerschaft an. Die Deutsche gab er schon 5 Jahre früher ab. Worans wohl lag?

Bist du nach diesem Zitat immer noch so stolz auf ihn:

"Ich bin davon überzeugt, dass es nur einen Weg gibt, dieses Übel (den Kapitalismus) loszuwerden, nämlich den, ein sozialistisches Wirtschaftssystem zu etablieren, begleitet von einem Bildungssystem, das sich an sozialen Zielsetzungen orientiert. In solch einer Wirtschaft gehören die Produktionsmittel der Gesellschaft selbst und ihr Gebrauch wird geplant."

Ist schon komisch, er widerspricht doch denen, die ihren Nationalstolz auf ihm(unter anderem) begründen.

Tja, der Erfolg hat viele Väter. :)

Der Patriot
20.04.2005, 22:43
23. Weil der Papst Deutscher ist. :cool:

Gärtner
20.04.2005, 23:08
23. Weil der Papst Deutscher ist. :cool:
Nein, ein Oberbayer. Das ist ein Unterschied. :D

Der Patriot
20.04.2005, 23:12
Nein, ein Oberbayer. Das ist ein Unterschied. :D

:))

Gärtner
20.04.2005, 23:19
Ich erinnere mich, daß der Bayerische Verfassungsgerichtshof einst eine Feststellungsklage zu klären hatte, "ob man als Bayer zuerst Bayer oder Deutscher sei".

Nach längerer Beratung neigte man erstaunlicherweise doch Position 2 zu. :)

Lahn12
21.04.2005, 01:59
Ich erinnere mich, daß der Bayerische Verfassungsgerichtshof einst eine Feststellungsklage zu klären hatte, "ob man als Bayer zuerst Bayer oder Deutscher sei".

Nach längerer Beratung neigte man erstaunlicherweise doch Position 2 zu. :)
Buh Gelehrter, ich dachte du hättest mehr Weitblick.

Sohn der Sonne
21.04.2005, 07:49
[...]
Ich liebe z.b. den bayerischen Dialekt,aber auch den Koelnischen,[...]

O Gott ...

Geh mal zu nem Kölner Köbes (Kellner in nem Brauhaus) und frag den mal ob er denn auch Kölnisch spreche ... der haut dir so eins auf die Mütze ...

Die Sprache heißt wie das Bier ... :)

derNeue
21.04.2005, 07:50
Ich erinnere mich, daß der Bayerische Verfassungsgerichtshof einst eine Feststellungsklage zu klären hatte, "ob man als Bayer zuerst Bayer oder Deutscher sei".

Nach längerer Beratung neigte man erstaunlicherweise doch Position 2 zu. :)
Wieso "erstaunlicherweise"?
Und das sagt ein überzeugter Europäer?

Gärtner
21.04.2005, 09:53
Buh Gelehrter, ich dachte du hättest mehr Weitblick.


Wieso "erstaunlicherweise"?
Und das sagt ein überzeugter Europäer?
Meine Güte, eure Humorlosigkeit ist wirklich ehrfurchtgebietend.

Der Patriot
21.04.2005, 10:17
Doch, wende dich doch mal an die Politsekte KPD/ML. Interessant ist auch die der KPD/ML untergeordnete "Rote Soldatenbund":
http://rsb.50g.com/

Mein Gott, was für kranke Psychopaten!

HeilsbringeR
21.04.2005, 10:40
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Weil ein Deutscher (Johannes Gutenberg) den Buchdruck erfunden hat.
2. Weil Otto Lilienthal der wichtigste Pionier der Flugzeug-Entwicklung ein Deutscher war.
3. Weil Martin Luther, einer der wichtigsten Person der Religionsgeschichte der Welt ein Deutscher war.
4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).
5. Weil kein Land der Welt soviele geniale Erfinder hervorbrachte.
6. Weil wir Deutschen unser Land nur innerhalb von ein paar Jahren aus Schutt und Asche wiederaufgebaut haben.
7. Weil wir Deutschen die beste Musiker unsere Landsmänner nennen dürfen (Mozart, Bach, Beethoven, Wagner,...).
8. Weil Fleiß, Ordnung und Disziplin typisch Deutsch sind.
9. Weil wir Deutschen die besten Automobile der Welt erschaffen.
10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.
Ich bin ein nationalkritischer Patriot. Das Patriotismus eine nationalkritische Sicht vorraussetzt, ist eigentlich eine Selbstverständlichkeit, aber angesichts solch blindem Nationalismus, fühle ich mich gezwungen dies immer wieder zu
betonen.
Diese Aufzählung zeugt nicht etwa von Nationalstolz, sondern vielmehr vom typisch deutschen Minderwertigkeitskomplex.
Wenn wir es irgendwann nichtmehr nötig haben unsere Errungenschaften in derart penetranter und arroganter Weise zur Schau zu stellen, dann denke ich können wir wirklich stolz sein.

Lord Solar Plexus
21.04.2005, 11:30
@Ostpreussen

Ich denke eher, dass deine Ansicht an kleinkarierte Heuchelei erinnert. Das darfst du nicht als pauschale ad-hominem-Beleidigung verstehen, sondern als objektiven und begründeten Eindruck.

1. du interessierst dich nicht für die deutsche Sprache, sondern ignorierst sie. Beispiel: "Weil Martin Luther, einer der wichtigsten Person der Religionsgeschichte der Welt ein Deutscher war."

2. Der Inhalt ist sinnentleert. Da ja alle gerade über den Papst sprechen: 95 Prozent aller Päpste waren Italiener. Daher müssen wir, deiner Logik folgend, stolz auf Italiener sein.

3. "Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein)."

Falsch. Ein kursorischer Blick auf die Nobelpreislisten beweist das unumstößlich.


6. Weil wir Deutschen unser Land nur innerhalb von ein paar Jahren aus Schutt und Asche wiederaufgebaut haben.


Falsch. Das waren die Amerikaner.


8. Weil Fleiß, Ordnung und Disziplin typisch Deutsch sind.

Blödsinn, das wird nur behauptet. Es könnten auch protestantische Sekundärtugenden sein oder amerikanische oder japanische.


9. Weil wir Deutschen die besten Automobile der Welt erschaffen.

Verdammt, ein richtig guter Grund. :D



10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.

Sicher doch. Siehe meine Anmerkung zur Sprache.

Sauerländer
21.04.2005, 12:12
Wer Stolz begründet, ist nicht wirklich stolz.
Deutsch muss nicht die "schönste Sprache der Welt", die Deutschen müssen nicht die "größten Physiker" oder sonstige Gelehrte sein, Deutschland muss nicht die größte Armee, die größte territoriale Ausdehnung, der durchschnittliche Deutsche nicht das längste Reproduktionsorgan haben, damit man Nationalstolz im Sinne eines nationalkollektiven Würdegefühls besitzen kann. Würde hat nichts mit "Wir sind besser, weil XY" zu tun. Würde begründet sich in sich selbst. Oder eben nicht.

HeilsbringeR
21.04.2005, 12:21
Wer Stolz begründet, ist nicht wirklich stolz.
Deutsch muss nicht die "schönste Sprache der Welt", die Deutschen müssen nicht die "größten Physiker" oder sonstige Gelehrte sein, Deutschland muss nicht die größte Armee, die größte territoriale Ausdehnung, der durchschnittliche Deutsche nicht das längste Reproduktionsorgan haben, damit man Nationalstolz im Sinne eines nationalkollektiven Würdegefühls besitzen kann. Würde hat nichts mit "Wir sind besser, weil XY" zu tun. Würde begründet sich in sich selbst. Oder eben nicht.
:] dem ist nicht viel hinzuzufügen...

erdbeere
21.04.2005, 12:59
Zitat von Ostpreussen
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Weil ein Deutscher (Johannes Gutenberg) den Buchdruck erfunden hat.
2. Weil Otto Lilienthal der wichtigste Pionier der Flugzeug-Entwicklung ein Deutscher war.
3. Weil Martin Luther, einer der wichtigsten Person der Religionsgeschichte der Welt ein Deutscher war.
4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).
5. Weil kein Land der Welt soviele geniale Erfinder hervorbrachte.
6. Weil wir Deutschen unser Land nur innerhalb von ein paar Jahren aus Schutt und Asche wiederaufgebaut haben.
7. Weil wir Deutschen die beste Musiker unsere Landsmänner nennen dürfen (Mozart, Bach, Beethoven, Wagner,...).
8. Weil Fleiß, Ordnung und Disziplin typisch Deutsch sind.
9. Weil wir Deutschen die besten Automobile der Welt erschaffen.
10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.
Aus welcher Illustrierten hast du das denn abgeschrieben?

Leutnant
05.06.2005, 01:31
:] Deutsche dürfen auf ihr Land stolz sein, genauso wie andere auf ihr Land!

Aber: Was habt ihr getan, damit die BRD stolz auf Euch sein soll oder könnte?

Ihr ruht euch nur auf dem aus, was andere getan haben. Bringt doch mal selbst ne Leistung auf den deutschen Weg!

Die BRD braucht keine Mitläufer!

Die BRD braucht Pioniere, immer wieder Pioniere, Kämpfer!

Die BRD geht an Beamten und Politikern etc. zu Grunde!!!

Gruss

Mustafa
05.06.2005, 01:32
Gründe nicht auf Deutschland stolz zu sein:

- Deutschland ist Schuld am 1. Weltkrieg
- Deutschland ist Schuld am 2. Weltkrieg
- Deutschland hat 6 Mio. Juden vergast
- Deutsche lassen sich von Ausländern ihr Land rauben
- Deutsche sind Speichellecker und Kriecher
- Deutschland wurde inerhalb von wenigen Jahrzehnten 50% Land geklaut aber niemanden juckt es
- Deutsche Frauen tragen keine Burka

:rolleyes:

Leutnant
05.06.2005, 01:55
X(

Die Türkei ist Schuld an der Ausrottung der Armenier!

Türken machen Terror in anderen Ländern!

BGS hat vor einiger Zeit 400 Clan-Mitglieder einer türkischen Großfamilie festgenommen, weil sie den deutschen Staat bzw. den Steuerzahler um verdammt viel Geld betrogen haben!

Noch mehr?

Außerdem: Warum lebst du dann hier? ?(

Leutnant
05.06.2005, 01:58
Frankreich und die BRD wollen die Türkei nicht in der EU!

Massenverbrecher "Mehmet" ist Türke!

Noch mehr?

Leutnant
05.06.2005, 02:05
Die heutige Generation hat weder den 1. noch den 2. Weltkrieg angefangen! Sie hat auch keine Juden vergast!

Was meinst du, wenn die Deutschen mal die Ausländer rauswerfen?

Deutsche Frauen brauchen keinen Burka zu tragen, sie sind Menschen!

Warum haben die Araber die Türken verjagt?

Solche Kommentare, wie du sie abgibst, sind hervorragend dazu angetan, die Ausländerfeindlichkeit in der BRD rapide zu erhöhen! Selber schuld!

spongebob goebbels
05.06.2005, 03:58
Doch, wende dich doch mal an die Politsekte KPD/ML. Interessant ist auch die der KPD/ML untergeordnete "Rote Soldatenbund":
http://rsb.50g.com/

dürfen die das?

Wilhelm Tell
05.06.2005, 12:50
121. Weil Deutschland ein Wunderschönes Reiseland ist. :-) haha...

nakhon
05.06.2005, 12:57
ich bin nicht stolz, dass ich ein deutscher bin.

es ist zufall, dass ich hier geboren wurde.

aber, auch wenn es hier in diesem land vieles gibt, was verbesserungswürdig ist, ich bin froh, in diesem land zu leben.

nakhon :cool:

sunbeam
05.06.2005, 13:58
Ich bin stolz in Bayern wohnen zu dürfen!

Pirx
05.06.2005, 14:21
100.000. Weil wir Plato und Shakeseare hervorgebracht haben und auch sonst ohne eine einzige Ausnahme die klügsten und gebildetsten Menschen der Welt sind!

krisby666
05.06.2005, 14:28
Die heutige Generation hat weder den 1. noch den 2. Weltkrieg angefangen! Sie hat auch keine Juden vergast!

mit der argumentation nimmst du dem thread-eröffner aber sämtlichen wind aus den segeln... schließlich hat die heutige generation nicht den buchdruck erfunden, oder das christentum reformiert...

Der Patriot
05.06.2005, 14:32
Außerdem: Warum lebst du dann hier? ?(

Weil es hier für nixtun Geld gibt.

Mustafa
05.06.2005, 14:33
X(

Die Türkei ist Schuld an der Ausrottung der Armenier!



LÜGE! X(

Spar dir deine Versuche, euren Judenholocaust zu relativieren. Widerlich sind Typen wie du!



Türken machen Terror in anderen Ländern!

Ohne uns Türken, würde Deutschland noch heute in Trümmern liegen und das Durschnittsalter der Deutschen würde bei 80 Jahren liegen. :))



Außerdem: Warum lebst du dann hier? ?(


Um abzukassieren und per Krieg der Wiegen, Deutschland zu erobern. :]

Roter Prolet
05.06.2005, 15:07
Doch, wende dich doch mal an die Politsekte KPD/ML. Interessant ist auch die der KPD/ML untergeordnete "Rote Soldatenbund":
http://rsb.50g.com/

*lol*

Die sind lustig. :2faces: :))

DetlefA
05.06.2005, 16:53
Was mich als Deutscher an Deutschen beschämt

Dass Deutsche zu schwach waren, das Joch des Christentums abzuwerfen

Karl der Große, der große Sachsenschlächter, der seine eigenen Wurzeln verriet

Martin Luther, dieser dumme, abergläubische Mönch

Das dritte Reich (Kommentar dazu überflüßig.)

Heinrich von Gagern
20.06.2005, 10:43
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Weil ein Deutscher (Johannes Gutenberg) den Buchdruck erfunden hat.
2. Weil Otto Lilienthal der wichtigste Pionier der Flugzeug-Entwicklung ein Deutscher war.
3. Weil Martin Luther, einer der wichtigsten Person der Religionsgeschichte der Welt ein Deutscher war.
4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).
5. Weil kein Land der Welt soviele geniale Erfinder hervorbrachte.
6. Weil wir Deutschen unser Land nur innerhalb von ein paar Jahren aus Schutt und Asche wiederaufgebaut haben.
7. Weil wir Deutschen die beste Musiker unsere Landsmänner nennen dürfen (Mozart, Bach, Beethoven, Wagner,...).
8. Weil Fleiß, Ordnung und Disziplin typisch Deutsch sind.
9. Weil wir Deutschen die besten Automobile der Welt erschaffen.
10. Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist.
Das nenne ich 10 gute Gründe, auf die man stozl sein kann. :top:

Mir fallen noch folgende ein (vielleicht wurden schon ein paar genannt, ich hab mir den Strang nicht durchgelesen):
11. Wei ohne deutsche Ingenieure der Aufbruch ins All nie möglich geworden wäre (oder erst sehr viel später)
12. Weil deutsch bis ins frühe 20. Jh. Wissenschaftssprache Nr. 1 war.
13. Weil die deutschsprachigen Länder auch heute noch die besten klassischen Archäologen hervorbringen :D
14. Weil Deutschlandexportweltmeister Nr. 1 ist.


11. Weil Deutsche seit Anbeginn ihrer Geschichte, nie das Joch auf sich duldeten.
12. Weil Deutsche zu wahren und starken Gemeinschaften fähig sind, die sich gegen alle Widerstände schlagen.
Während ostpreussen gute Gründe aufführt, bilden deine wie eingeübt wirkenden völkischen Parlolen, die jeder sachlicher Grundlage entbehren, einen krassen, armseligen Kontrast dazu.

Ach, und bitte unterlasse es, mich jetzt dafür als Volksverräter zu beschimpfen, nach deiner Blut-und-Boden-Ideologie gehöre ich eh nicht zu deinem Volk.

sunbeam
20.06.2005, 10:46
10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!

1. Schwarzbrot!
2. München!
3. Bier!
4. Die Nähe zu Italien!
5. Die Nähe zu Frankreich!
6. Die Verbundenheit zu den USA!
7. Aspirin Plus C!
8. Mercedes Benz
9. Oktoberfest!
10. Harald Schmidt!

Hannibal
20.06.2005, 13:20
Was mich als Deutscher an Deutschen beschämt

Daß es noch immer Zitgenossen gibt, die am Samstag nicht die Straße fegen.

xjanjan
20.06.2005, 13:32
das lied von den toten hosen ist echt passend dazu

Hohe Berge, weite Täler,
klare Flüsse, blaue Seen,
dazu ein paar Naturschutzgebiete,
alles wunderschön.

Wir lieben unser Land!

Totale Pflichterfüllung,
Ordnung und Sauberkeit,
alles läuft hier nach Fahrplan,
der Zufall ist unser Feind.

Wir lieben unser Land!
Unser Fernsehprogramm, unsere Autobahn.
Wir lieben unser Land!

Es gibt 1000 gute Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein.
Warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?

Unser Lieblingswort heißt Leistung,
wir sind auf Fortschritt eingestellt.
Nicht ist hier unkäuflich,
wir tun alles für gutes Geld.

Wir lieben unser Land!
All die Korruption, die Union!
Wir lieben unser Land!

Es gibt 1000 gute Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein.
Warum fällt uns jetzt auf einmal
kein einziger mehr ein?

Unsere Pässe sind fälschungssicher
und unser Lebenslauf bekannt.
Keiner scheint hier zu merken,
dass man kaum noch atmen kann.

Wir lieben unser Land!
Für jeden Querkopf ein Gummigeschoss.
Wir lieben unser Land!
Wir lieben unser Land!

Wo sind all die ganzen Gründe,
auf dieses Land stolz zu sein?
So sehr wir auch nachdenken,
uns fällt dazu nichts ein!

Manfred_g
20.06.2005, 13:37
Das nenne ich 10 gute Gründe, auf die man stozl sein kann. :top:

Mir fallen noch folgende ein (vielleicht wurden schon ein paar genannt, ich hab mir den Strang nicht durchgelesen):
11. Wei ohne deutsche Ingenieure der Aufbruch ins All nie möglich geworden wäre (oder erst sehr viel später)
12. Weil deutsch bis ins frühe 20. Jh. Wissenschaftssprache Nr. 1 war.
13. Weil die deutschsprachigen Länder auch heute noch die besten klassischen Archäologen hervorbringen :D
14. Weil Deutschlandexportweltmeister Nr. 1 ist.
...

Nette Sammlung, der ich nur zustimmen kann. Aber wisst ihr, was mich dabei betrübt? Daß kaum etwas übrig bleibt, wenn man sich auf die Gegenwart bezieht, von Punkt 13 und 14 mal abgesehen. Beinahe alles geht zurück in die Historie, das sollte uns wachrütteln!

Chlodwig
22.06.2005, 11:58
Dieser thread ist eine einzige provokation.

Wieso ist es eine Provokation, wenn Bürger eines Landes Gründe dafür angeben, warum sie auf dieses Land stolz sind ?

Chlodwig
22.06.2005, 12:15
10 Gründe warum ich nicht mehr Stolz bin Deutsche zu sein:

1. Das Land der Dichter und Denker hat sich zu einem Land der PISA-Geschädigten entwickelt.

2. Gleichmacherei wird gefördert. Jede Form der Eigeninitiative wird durch eine Flut von Gesetzen und Verordnungen sofort im Keim erstickt.

3. In Deutschland findet seit ca. 15 Jahren nur noch Umwelt-, Finanz- und Steuerpolitk statt.

4. Wirtschaftspolitik findet überhaupt keine mehr statt.

5. Sozialpolitik wird nur noch für Nicht-Deutsche betrieben, vorzugsweise aus fremden Kulturkreisen.

6. Verdienste von Rentnern und älteren Menschen werden nicht mehr gewürdigt, obwohl diese es waren, die Deutschland nach dem Krieg wieder aufgebaut haben.

7. Deutschland hat sich in den letzten Jahren international so lächerlich gemacht wie noch nie seit Ende des Krieges. Deutsche Medien, die sonst jeden Anlass nehmen über das Ausland zu berichten, hüllen hierüber lieber den Mantel des Schweigens (Außenpolitik, Justiz).

8. Deutsche Bürger werden von ihrer Regierung (im Vergleich zu anderen europäischen Staaten) als unmündig angesehen. Beispiel: Abstimmung über die EU-Verfassung oder einen EU-Beitritt der Türkei. Und die Politiker benehmen sich wie die Feudalherren im Mittelalter.

9. Deutschland ist in der internationalen Korruptheitsskala jetzt gleichauf mit El Salavdor, Honduras und Mali.

10. Ich bin Stolz darauf seit ca. zwei Monaten amerikanische Staatsbürgerin zu sein!

Ich muß dir in den Punkten 1-9 recht geben. Ob ich es jedoch als Alternative anstreben würde, US-Staatsbürger zu werden, wage ich zu bezweifeln. Ich würde lieber als deutscher Staatsbürger versuchen, an den Punkten 1-9 etwas zu verändern.

Hochmeister
22.06.2005, 21:35
10 Gründe der Nachkriegszeit um auf Deutschland wieder stolz zu sein


1. 3mal Fußballweltmeister, 2006 hoffentlich das 4.mal ;)
2. Exportweltmeister
3. Die beste Infrastruktur weltweit
4. Deutsche Wertarbeit ist nachwievor im Ausland hoch geschätzt
5. Die besten Architekten(u.a. Liebeskind in NY) weltweit
6. 3mal Fußballeuropameister
7. In all den Jahren vordere Plätze bei den Olympiaden
8. Friedlicher Zusammenschluß mit Mitteldeutschland 1990
9. Rasanter Aufbau der deutschen Städte nach dem Krieg
10. das wiedererstarkende Nationalbewußtsein vieler Deutscher

Angel of Retribution
23.06.2005, 14:57
11: Das wir zwei Weltkriege mit zig-millionen Toten begonnen haben
12: Mit dem Holocaust das schrecklichste Verbrechen der Geschichte begangen haben
13: Danach nicht einmal die Entnazifizierung durchgezogen haben
14: Das selbe Faschistische Gedankengut wie damals immer noch existent ist!!!!

Warum sollten wir Stolz sein??????????????????????????

Heinrich von Gagern
23.06.2005, 15:58
11: Das wir zwei Weltkriege mit zig-millionen Toten begonnen haben
12: Mit dem Holocaust das schrecklichste Verbrechen der Geschichte begangen haben
13: Danach nicht einmal die Entnazifizierung durchgezogen haben
14: Das selbe Faschistische Gedankengut wie damals immer noch existent ist!!!!

Warum sollten wir Stolz sein??????????????????????????
Weil die deutsche GEschichte aus mehr als nur diesen 12 Jahren besteht, und sich ein Volk nicht an den negativen Aspekten seiner Geschichte nationalmaschistisch aufgeilen sollte, wie du es ja anscheinend für richtig hälst.
Was aber nciht ehisst, dass man solche Zeiten einfach verdrängen soll, wie es viele Braunlinge permanent fordern.

sunbeam
23.06.2005, 16:12
11: Das wir zwei Weltkriege mit zig-millionen Toten begonnen haben
12: Mit dem Holocaust das schrecklichste Verbrechen der Geschichte begangen haben
13: Danach nicht einmal die Entnazifizierung durchgezogen haben
14: Das selbe Faschistische Gedankengut wie damals immer noch existent ist!!!!

Warum sollten wir Stolz sein??????????????????????????

Schade, ein weiterer Idiot der nicht selbständig denken kann!!!!!

Angel of Retribution
23.06.2005, 18:49
Ich finde es wunderbar wie differenziert und fundiert ihr mit Meinungen umgeht, die nicht in euer Weltbild passt!
Selbst wenn diese 12 Jahre zu vernachlässigen wären (was sie nicht sind), sagt mir:
Was habt ihr dafür getan, Deutsche zu werden???
Man kann nur auf Leistungen stolz sein, nicht auf eine Laune des Schicksals!!!
ich behaupte nicht das man Deutschland wegen seiner Bergangenheit hassen soll, aber Nationalstolz ist wohl doch unangebracht. Es gibt genausoviele Dinge die ich an Deutschland mag wie die ich nicht mag, ich bin kein Dogmatischer Anti-D! Sicher hat Deutschland auch viele Leistungen vollbracht, aber von uns haben wohl wenige daran mitgewirkt. Genausowenig hat wohl kaum einer hier Schuld am Nationalsozialismus (außer ein paar ewiggestriger Brauner Säcke), aber es darf kein Vergessen geben!!!

@Heinrich v....
Was verstehst du unter "Rechtliberal links"??????

Das Ende
23.06.2005, 21:14
11: Das wir zwei Weltkriege mit zig-millionen Toten begonnen haben
12: Mit dem Holocaust das schrecklichste Verbrechen der Geschichte begangen haben
13: Danach nicht einmal die Entnazifizierung durchgezogen haben
14: Das selbe Faschistische Gedankengut wie damals immer noch existent ist!!!!

Warum sollten wir Stolz sein??????????????????????????


zu 11. Kein Kommentar

zu 12. Warum hab ich genau diesen Satz in der Bildzeitung gelesen?

13. Entnazifizierung hört sich für mich wie ne "Endlösung" an.:D

14. Da muss ich dir leider Recht geben.... Aber diese Personen sterben zum Glück irgendwann weg. Aber wenn man hängengeblieben ist kann man halt nix machen.
Es ist eine Schande wie manche Deutschland durch ihr Fascho-Gelabere schlechtmachen.
Ich erinnere mich bloß wie ein NPD-Abgeordneter gesagt hat: "Ich kann bei der NSDAP !!KEINE!! Fehler erkennen".(Das Gelaber von dem hat keinen geschnittenen Eindruck gemacht.) Da hab ich mir gedacht gleich weg mit dem...obwohl ich hier natürlich betonen will das es immer eine negative und eine positive Seite von Dingen gibt. Aber des so ins positive zu pauschalisieren...unverzeilich..

Angel of Retribution
23.06.2005, 21:28
zu 11. Kein Kommentar

zu 12. Warum hab ich genau diesen Satz in der Bildzeitung gelesen?



In der Bildzeitung??????
Die ist doch sonst eher "Deutschnational" gesinnt, oder irr ich mich da?
Aber ich kann dir versichern Ich hab mir noch nie ein exemplar von diesem Schmierblatt gekauft und werde denen auch nie wissentlich etwas nachplappern!

Ok, bei Punkt 11 hab ich ein bisschen übertrieben, am ersten Weltkrieg hat Deutschland zwar eine großr Mitschuld, aber, im gegensatz zum 2ten, nicht die Alleinschuld. Aber ich hab halt aus bisherigen "Diskussionen" mit neonazis gelernt dass man dem Faschopack am besten durch radikales Polemisieren beikommen kann, ne andere Sprache verstehen die meisten von denen leider nicht.

mggelheimer
23.06.2005, 21:37
Aber ich hab halt aus bisherigen "Diskussionen" mit neonazis gelernt dass man dem Faschopack am besten durch radikales Polemisieren beikommen kann, ne andere Sprache verstehen die meisten von denen leider nicht.
Ich "mag" die Leute die was von "Diskussion" faseln, aber EIN Vokabular ihr eigen nennen, das es einem die Schuhe auszieht. Faschopack!? warum werden da in mir Assoziationen zu "Judenpack" oder "Bolschewistenpack" geweckt?

Das Ende
23.06.2005, 21:42
Dann ist ja gut ich hab schon Angst um dich gehabt.

Entweder es war Die Bildzeitung oder sonst so ein Schmierblatt.

Es könnte sogar im Fersehen gewesen sein ich glaub in den RTL2 News(was mit Bild sehr gut zu vergleichen wäre)

Da hat der/die Moderatoren genau diesen Satz gesagt..und dann haben sie noch einen "ach so schlauen Studenten" gezeigt der dann die Worte komplett nachgelabert hat.

Das ist komplette Volksverdummung.....

Ich will dich jetzt nicht als "dumm" darstellen, sondern genau dieser Satz hat sich halt in mein Gedächtnis gebrannt.

Genauso wie der Satz von einer "Man muss die Kirche(katholisch) mit all ihren Fehlern und Markeln lieben".

Da ersetz mal Kirche durch Deutschland...schon sind ma beim VS!

Und jetzt überleg bitte Punkt 12 nochmal.(Und jetzt bitte nichts falsches denken, weil auf so eine Diskussion hab ich jetzt keinen Bock)

Heinrich von Gagern
23.06.2005, 22:27
Ich finde es wunderbar wie differenziert und fundiert ihr mit Meinungen umgeht, die nicht in euer Weltbild passt!
Selbst wenn diese 12 Jahre zu vernachlässigen wären (was sie nicht sind), sagt mir:
Wie bin ich denn mit deiner Meinung umgegangen, wenn nicht differenziert?


Was habt ihr dafür getan, Deutsche zu werden???
Man kann nur auf Leistungen stolz sein, nicht auf eine Laune des Schicksals!!!
ich behaupte nicht das man Deutschland wegen seiner Bergangenheit hassen soll, aber Nationalstolz ist wohl doch unangebracht. Es gibt genausoviele Dinge die ich an Deutschland mag wie die ich nicht mag, ich bin kein Dogmatischer Anti-D! Sicher hat Deutschland auch viele Leistungen vollbracht, aber von uns haben wohl wenige daran mitgewirkt. Genausowenig hat wohl kaum einer hier Schuld am Nationalsozialismus (außer ein paar ewiggestriger Brauner Säcke), aber es darf kein Vergessen geben!!!
Man kann stolz auf Deutschland sein, weil das deutsche Volk nun mal viel erreicht hat, Aber man kann nicht persönlich auf sich selbst stolz sein Deutscher zu sein, weil man dafür nichts getan hat, da stimme ich dir zu.


@Heinrich v....
Was verstehst du unter "Rechtliberal links"??????
Da stand links??? Keine Ahnung wie das da reingekommen ist, ich war schon bald ein halbes jahr cniht mehr hier, habs geändert. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.


Die ist doch sonst eher "Deutschnational" gesinnt, oder irr ich mich da?
Auf welchem Planeten lebst du? Eine deutschnationale Zeitung würde bestimmt nicht unsere "türkischen Mitbürger" in ihrer eigenen Sprache ansprechen.


Ok, bei Punkt 11 hab ich ein bisschen übertrieben, am ersten Weltkrieg hat Deutschland zwar eine großr Mitschuld, aber, im gegensatz zum 2ten, nicht die Alleinschuld
Am WKII sind die Russen nicht ganz unschuldig.


aber es darf kein Vergessen geben!!!
Zustimmung.


Dann ist ja gut ich hab schon Angst um dich gehabt.

Entweder es war Die Bildzeitung oder sonst so ein Schmierblatt.

Es könnte sogar im Fersehen gewesen sein ich glaub in den RTL2 News(was mit Bild sehr gut zu vergleichen wäre)

Da hat der/die Moderatoren genau diesen Satz gesagt..und dann haben sie noch einen "ach so schlauen Studenten" gezeigt der dann die Worte komplett nachgelabert hat.

Das ist komplette Volksverdummung.....
Warum ist es Volksverdummung, wenn der HC als das bezeichnet wird, was er war, nämlich als das größte Verbrechen der Geschichte?

Das Ende
23.06.2005, 22:31
""Warum ist es Volksverdummung, wenn der HC als das bezeichnet wird, was er war, nämlich als das größte Verbrechen der Geschichte?""

1. Die Masche: Man gibt eine Meinung vor....dann lässt man sie von einem "gebildeten Menschen" wiederholen...

2. Du hast Recht wenn man es auf die Geschichte von Deutschland bezieht, was schlimmeres gabs da wohl nicht und das ist auch mehr als verachtlich.

Heinrich von Gagern
23.06.2005, 23:03
""Warum ist es Volksverdummung, wenn der HC als das bezeichnet wird, was er war, nämlich als das größte Verbrechen der Geschichte?""

1. Die Masche: Man gibt eine Meinung vor....dann lässt man sie von einem "gebildeten Menschen" wiederholen...
Naja, dann nenn mir aber doch bitte mal ein Verbrechen, dass größer und schrecklicher war, als der industrialisierte HC?

Das Ende
23.06.2005, 23:07
Mhh wenn ich da jetzt wieder rumrede kommen sicher gleich wieder so Sprüche wie "Du willst doch bloß relativieren oder du verharmlost ihn oder jetzt willst du das gegenseitig aufwiegen". Aber gut ich versuchs einfach mal.

Ein Beispiel wird genügen:

Die katholische Kirche.... das müsste als Argument schon reichen.

Das Ende
23.06.2005, 23:15
Mein Meinung is halt wen man sagt das war das SCHLIMMSTE finde ich das eigentlich Menschenverachtend denn immer wenn ein Mensch getötet wird das was schlimmes und wenn man unseres als das schlimmmste hinstellt werden die anderen Verbrechen irgendwie als harmloser dargestellt und das finde ich nicht richtig.
( Ich weiß ich benutze das wort schlimm viel zu oft)

Heinrich von Gagern
23.06.2005, 23:24
Die katholische Kirche.... das müsste als Argument schon reichen.
Soll das ein Witz sein? Das überzeugt mich nicht.


Mein Meinung is halt wen man sagt das war das SCHLIMMSTE finde ich das eigentlich Menschenverachtend denn immer wenn ein Mensch getötet wird das was schlimmes und wenn man unseres als das schlimmmste hinstellt werden die anderen Verbrechen irgendwie als harmloser dargestellt und das finde ich nicht richtig.
( Ich weiß ich benutze das wort schlimm viel zu oft)
Im grunde hast du ja recht, aber mann sowas dennoch quantifizieren, so zynisch das klingen mag. Und da fällt mir nunmal kein kalblütigeres Verbrechen ein.

Das Ende
23.06.2005, 23:33
Soll das ein Witz sein? Das überzeugt mich nicht.


Im grunde hast du ja recht, aber mann sowas dennoch quantifizieren, so zynisch das klingen mag. Und da fällt mir nunmal kein kalblütigeres Verbrechen ein.



Aja hier soll man also quantifizieren. Find ich irgendwie verachtenswert. Tut mir leid. Aber dann kann ich ja gleich sagen im Krieg sind soviele gestorben, dann kommts auf die 6 mio auch nicht mehr an.....das ist nicht zynisch sondern unverantwortlich

Aber wenn wir jetzt schon beim vergleichen sind......

Ich sag nur Hexenverbrennung...erst foltern dann lebendig verbrennen egal welche Religion, etc.. dann will ich lieber vergast werden. Das nenn ich dann Zynismus.

Dann noch die MEHRFACHE Ausrottung der Völker in der "neuen Welt" alles unter dem schutz der Kirche...

Weitere Beispiele?

mggelheimer
24.06.2005, 00:28
Naja, dann nenn mir aber doch bitte mal ein Verbrechen, dass größer und schrecklicher war, als der industrialisierte HC?

schwachsinn!!! Wer vergleicht, relativiert!

Igel
09.07.2005, 05:44
interessant finde ich das ihr gruende finden muesst :rolleyes:

aber ich glaube es liegt nicht an deutschland sondern eben an den paar nicks hier. es gibt ja immer andere. :)) :)) :)) :)) :)) :))

Hannibal
09.07.2005, 09:11
Naja, dann nenn mir aber doch bitte mal ein Verbrechen, dass größer und schrecklicher war, als der industrialisierte HC?
Gibt es nicht. Nur Nazis streiten das ab oder weichen aus.

luftpost
14.07.2005, 21:28
Dat sind jetz wesentlich mehr als 10 gründe ein stolzer Deutscher zu sein!!
aber...


17. Weil die Deutsche Philosophie eine der bedeutendsten der Welt ist.

im vergleich zur griechischen? und zur antiken? zur indischen oder orientalischen?

so viele bedeutende deutsche philosophen gab es außer
kant Marx Schopenahuer nietzsche und heidegger
auch wieder nicht.

und wenn dann ist deutsche philosophie nur für europa bedeutend... außer der kantschen philosophie... aber nietzsche is auch nich ganz unbekannt.

...

ööhm ja ich glaub du hast doch recht :rolleyes:

DeutschAusländer
15.07.2005, 04:15
Wer stolz auf Taten von Fremden sein muss, um seine Brust zu schwellen wie ein Gockelhahn, erntet von mir tiefstes Mitleid.
:(

luftpost
15.07.2005, 16:06
Wer stolz auf Taten von Fremden sein muss, um seine Brust zu schwellen wie ein Gockelhahn, erntet von mir tiefstes Mitleid.
:(
Es sind nicht die Taten eines Fremden, es sind die Taten meines Volkes

xjanjan
15.07.2005, 17:08
Es sind nicht die Taten eines Fremden, es sind die Taten meines Volkes

Mann kan nur auf das stolz sein was man selbst tut nicht auf das was sein volk gemacht hat
und sowieso
hat das deutsche volk keinen gund stolz auf sich zu seine weil die geschichte mehr schlechtes als gutes gezeigt hat

Reichsadler
15.07.2005, 17:16
hat das deutsche volk keinen gund stolz auf sich zu seine weil die geschichte mehr schlechtes als gutes gezeigt hat

Bitte??? Befass dich erstmal mit unserer glorreichen Geschichte bevor du solchen Unfug erzählst.

luftpost
15.07.2005, 17:18
Mann kan nur auf das stolz sein was man selbst tut nicht auf das was sein volk gemacht hat
und sowieso
hat das deutsche volk keinen gund stolz auf sich zu seine weil die geschichte mehr schlechtes als gutes gezeigt hat

man kann sehr wohl.
warum ist der vater wohl stolz auf seine sohn??
und man sollte nicht immer und ewig auf den fehlern rumreiten, auß fehlern wird man ja bekanntlich klug.
außerdem, nen mir ein land ohne irgendwelche schandflecken in der geschichte

Reichsadler
15.07.2005, 17:23
außerdem, nen mir ein land ohne irgendwelche schandflecken in der geschichte

Luxemburg :] :))

xjanjan
15.07.2005, 17:26
man kann sehr wohl.
warum ist der vater wohl stolz auf seine sohn??
und man sollte nicht immer und ewig auf den fehlern rumreiten, auß fehlern wird man ja bekanntlich klug.
außerdem, nen mir ein land ohne irgendwelche schandflecken in der geschichte
schottland

ein vater kan stolz auf sein sohn sein weil eran derr entwicklung
durch seine erziehung masgeblich beteilgt war

Reichsadler
15.07.2005, 17:29
schottland

ein vater kan stolz auf sein sohn sein weil eran derr entwicklung
durch seine erziehung masgeblich beteilgt war

Auf deinen Vater kannst du nicht stolz sein? Ich kann auf meinen Vater stolz sein und auf meine Ahnen. Da sie geholfen haben dieses Land stark zu machen, kann ich ebenfalls auf Deutschland stolz sein.
Außerdem, jeder Einzelne von uns ist auch an der Prägung unseres Vaterlandes beteiligt.

luftpost
15.07.2005, 17:35
Luxemburg :] :))

was bitte ist luxemburg ?(

Reichsadler
15.07.2005, 17:47
was bitte ist luxemburg ?(

Ein Teil von Großdeutschland, aber zurzeit leider ein eigenständige Rotzländle.

obwohlschon
15.07.2005, 17:54
14. Weil kein Amerikaner oder Russe jemals auf den Mond gekommen wäre, nachdem wir Deutsche die Rakete erfunden haben.

@Wächter:
Zwei sehr gute Gründe!Doitse Spraache, swere Sprache.

Doitschland mir graut vor Dir. Die Verblödung nimmt rasend zu.

luftpost
15.07.2005, 19:55
Doitse Spraache, swere Sprache.

Doitschland mir graut vor Dir. Die Verblödung nimmt rasend zu.

...und dies wird von Leuten wie dir stark gefördert

luftpost
15.07.2005, 20:08
Ein Teil von Großdeutschland, aber zurzeit leider ein eigenständige Rotzländle.

Ach so... :ahh:

Und so was kommt bei der Frage nach einem Land ???
Schottland ist auch kein Land Schottland ist ... wenn überhaupt ne britische Peripherie :rolleyes:

Es gibt kein richtiges Land ohne dunkle Flecken in der Geschichte,
Und wenn ein Franzose, nen Brite oder Amy ankommt und sagt er wäre Patriot und besäße Vaterlandsstolz, dann kräht kein Hahn danach und er wird fast schon komsich angeguckt wenn er sagt er sei nicht stolz und es wäre ihm egal was mit seinem Land passiert.

Reichsadler
15.07.2005, 21:23
Es gibt kein richtiges Land ohne dunkle Flecken in der Geschichte,
Und wenn ein Franzose, nen Brite oder Amy ankommt und sagt er wäre Patriot und besäße Vaterlandsstolz, dann kräht kein Hahn danach und er wird fast schon komsich angeguckt wenn er sagt er sei nicht stolz und es wäre ihm egal was mit seinem Land passiert.

Ja ja, ich weiß. Nur vergißt du einen wichtigen Aspekt, diese Länder haben bei ihren Ausmerzungskriegen immer gewonnen. Deutschland wurde besiegt und wie wir alle wissen, schreibt der Sieger die Geschichte. Aber nach und nach reift in den jungen Deutschen wieder der Nationalstolz und immer mehr Menschen werden sich unserer Sache anschließen :]

LuckyLuke
15.07.2005, 21:48
Welche Ausmerzungskriege haben die denn geführt, wenn man fragen darf ?

GERMANIA1000
15.07.2005, 21:49
genauso so sieht es aus. der sieger sagt,was recht und was unrecht ist. göring meinte schon vor dem siegertribunal in nürnberg auf die frage der deutschen kriegsverbrechen: "das einzige verbrechen was wir begangen haben ist diesen krieg verloren zu haben."
dadurch war das deutsche volk den perverserweise als befreier bezeichneten siegermächten nach lust und laune ausgeliefert,und lügen der wahnsinnigsten art konnten sich verbreiten. und wo die siegermächte aufhörten machen heute cdu,grüne,fdp,spd,pds weiter. nach nunmehr 60 jahren lügenpropaganda entsteht eine generation,welche sich endlich wieder als deutsch bezeichnen darf - eine generation,die diese antideutschen politiker zur rechenschaft ziehen wird und aus der künstlich geschaffenen brd wieder ein deuschland macht!

Reichsadler
15.07.2005, 21:54
Welche Ausmerzungskriege haben die denn geführt, wenn man fragen darf ?

Engländer und Amis bei den Indianern. Engländer und Franzosen bei den Kolonien, dabei muss man bedenken dass die Franzmänner in den 60er oder 70er Jahren noch in Albanien schlimme Verbrechen begangen haben. Gibt natürlich viel mehr.

LuckyLuke
15.07.2005, 21:59
Engländer und Amis bei den Indianern.
Die Amis vielleicht, die Engländer eher weniger, war doch einer der (verschwiegenen) Hauptgründe für den Unabhängigkeitskrieg das Siedlungsverbot der Briten jenseits der Apachen.



Engländer und Franzosen bei den Kolonien, dabei muss man bedenken dass die Franzmänner in den 60er oder 70er Jahren noch in Albanien schlimme Verbrechen begangen haben. Gibt natürlich viel mehr.
Franzosen in Albanien ? Wann soll das gewesen sein ?

Reichsadler
15.07.2005, 22:05
Die Amis vielleicht, die Engländer eher weniger, war doch einer der (verschwiegenen) Hauptgründe für den Unabhängigkeitskrieg das Siedlungsverbot der Briten jenseits der Apachen.

Die Engländer haben doch die ganzen Waldindianer im Osten der Staaten ausgerottet.


Franzosen in Albanien ? Wann soll das gewesen sein ?

Ups, kleiner Fehler, hab es mit Algerien verwechselt :D

LuckyLuke
15.07.2005, 22:09
Die Engländer haben doch die ganzen Waldindianer im Osten der Staaten ausgerottet.
Was nicht sein kann, denn die Briten waren mit denen im Krieg gegen die Franzosen als auch im Unabhängigkeitskrieg verbündet.(zumindest mit einigen Stämmen)

Aus dem Franzosenkrieg stammt die Sitte der Indianer Skalps zu nehmen, da die Briten dafür zahlten.



Ups, kleiner Fehler, hab es mit Algerien verwechselt :D Wie versuchten die Franzosen die Algerier auszumerzen ?

Thorbjörn
15.07.2005, 23:33
Die Amis vielleicht, die Engländer eher weniger, war doch einer der (verschwiegenen) Hauptgründe für den Unabhängigkeitskrieg das Siedlungsverbot der Briten jenseits der Apachen.


...
Jenseits der Apachen? Die Amis bekamen wohl schon immer den Hals nicht voll.

Appallachen, oder?

Die von den Briten angewandten Methoden zur Aneignung des Landes der Indianer dürften den Völkermordkriterien, die heute angelegt werden, großteils gerecht werden.

LuckyLuke
15.07.2005, 23:46
Ok, einigen wir uns auf Apalachen, dann stimmt's.

Deswegen gab es trotzdem schon 1763 eine Proklamation der englischen Krone zur Festlegung einer Grenze zwischen weißen Siedlern und Indianern entlang dem Kamm der Apalachen (Ohiogrenze), welche bis zum Unabhängigkeitskrieg Bestand hatte.

Alles weitere fällt dann in den Verantwortungsbereich der USA.

Parteisoldat
16.07.2005, 00:22
Wegen der unglaublichen Verbrechen darf man heute nicht mehr stolz auf Deutschland sein.

xjanjan
16.07.2005, 10:05
Auf deinen Vater kannst du nicht stolz sein? Ich kann auf meinen Vater stolz sein und auf meine Ahnen. Da sie geholfen haben dieses Land stark zu machen, kann ich ebenfalls auf Deutschland stolz sein.
Außerdem, jeder Einzelne von uns ist auch an der Prägung unseres Vaterlandes beteiligt.

nein kann man nicht da du nichts dazu geleistet hast was dein vater getan hat und es ist zufall das dein vater dein vater ist
auserdem was nützt ein starkes deutschland es geht nur um den menschen an sich nicht um die nation

gegen frage ein kind das eine hure als mutter und einen arbeitslosen drogensüchtigen armen kinderschänder als vater hat
mus sich dan für diese schämmen ????

wenn ja müssen wir uns auch dafür schämen aus deutschland zukommen

ich sehe dies aber eher als zufall

xjanjan
16.07.2005, 10:07
Ach so... :ahh:

Und so was kommt bei der Frage nach einem Land ???
Schottland ist auch kein Land Schottland ist ... wenn überhaupt ne britische Peripherie :rolleyes:

Es gibt kein richtiges Land ohne dunkle Flecken in der Geschichte,
Und wenn ein Franzose, nen Brite oder Amy ankommt und sagt er wäre Patriot und besäße Vaterlandsstolz, dann kräht kein Hahn danach und er wird fast schon komsich angeguckt wenn er sagt er sei nicht stolz und es wäre ihm egal was mit seinem Land passiert.

schottland war ein land bis ins 13 jahhundert
schaut euch bravehart an der ist ziemlich korekt in der geschichts schreibung

xjanjan
16.07.2005, 10:11
genauso so sieht es aus. der sieger sagt,was recht und was unrecht ist. göring meinte schon vor dem siegertribunal in nürnberg auf die frage der deutschen kriegsverbrechen: "das einzige verbrechen was wir begangen haben ist diesen krieg verloren zu haben."
dadurch war das deutsche volk den perverserweise als befreier bezeichneten siegermächten nach lust und laune ausgeliefert,und lügen der wahnsinnigsten art konnten sich verbreiten. und wo die siegermächte aufhörten machen heute cdu,grüne,fdp,spd,pds weiter. nach nunmehr 60 jahren lügenpropaganda entsteht eine generation,welche sich endlich wieder als deutsch bezeichnen darf - eine generation,die diese antideutschen politiker zur rechenschaft ziehen wird und aus der künstlich geschaffenen brd wieder ein deuschland macht!

nennen mal ne lüge aus der geschichts schreibung

xjanjan
16.07.2005, 10:13
Engländer und Amis bei den Indianern. Engländer und Franzosen bei den Kolonien, dabei muss man bedenken dass die Franzmänner in den 60er oder 70er Jahren noch in Albanien schlimme Verbrechen begangen haben. Gibt natürlich viel mehr.

und die deutschen haben meher kriege geführt als als alle dieser länder zusammen
1. weltkrieg
deutschfranzösicher krieg ausgelöst durch bismark
2.weltkrieg
kriege und vernichtung in den afrikanischen kolonien
ausrottung der herreros
aber da zählt je nicht das sind ja nur neger

LuckyLuke
16.07.2005, 10:16
und die deutschen haben meher kriege geführt als als alle dieser länder zusammen
1. weltkrieg
deutschfranzösicher krieg ausgelöst durch bismark
2.weltkrieg
kriege und vernichtung in den afrikanischen kolonien
ausrottung der herreros
aber da zählt je nicht das sind ja nur neger
Zählen gehört auch nicht zu deinen Stärken ?!

Black Hawk
16.07.2005, 10:24
schottland war ein land bis ins 13 jahhundert
schaut euch bravehart an der ist ziemlich korekt in der geschichts schreibung

Ich würde nicht Geschichte mit Hilfe von Hollywoodfimen lernen! :))

Black Hawk
16.07.2005, 10:27
und die deutschen haben meher kriege geführt als als alle dieser länder zusammen
1. weltkrieg
deutschfranzösicher krieg ausgelöst durch bismark
2.weltkrieg
kriege und vernichtung in den afrikanischen kolonien
ausrottung der herreros
aber da zählt je nicht das sind ja nur neger

Wenn du noch schaffst die Kriege in die Richtige reinfolge zu bringen, bekommst du von mir einen Orden! :2faces:


Kriege und Vernichtung in den afrikanischen Kolonien ? Welche imperialistische Macht hat das nicht gemacht ?

Black Hawk
16.07.2005, 10:31
Mann kan nur auf das stolz sein was man selbst tut nicht auf das was sein volk gemacht hat
und sowieso
hat das deutsche volk keinen gund stolz auf sich zu seine weil die geschichte mehr schlechtes als gutes gezeigt hat

Kennst du nicht Stolz auf deine Freundin oder vielleicht mal Kinder sein ?

Der Patriot
16.07.2005, 10:47
und die deutschen haben meher kriege geführt als als alle dieser länder zusammen
1. weltkrieg
deutschfranzösicher krieg ausgelöst durch bismark
2.weltkrieg
kriege und vernichtung in den afrikanischen kolonien
ausrottung der herreros
aber da zählt je nicht das sind ja nur neger

Den Deutsch-Französischen Krieg haben die Franzosen begonnen (unter Napoleon III.).
Die Hereros wurden nicht ausgerottet, außerdem haben sie zuerst weiße Farmer überfallen (die Vorgehensweise unserer Schutztruppe war trotzdem zu brutal).
Denn 1. Weltkrieg haben die Russen begonnen.
Denn 2. Weltkrieg haben die Franzosen und die Engländer begonnen (Am 3. September 1939 Deutschland den Krieg erklärt).

Scotty
16.07.2005, 12:02
Den Deutsch-Französischen Krieg haben die Franzosen begonnen (unter Napoleon III.).
Die Hereros wurden nicht ausgerottet, außerdem haben sie zuerst weiße Farmer überfallen (die Vorgehensweise unserer Schutztruppe war trotzdem zu brutal).
Denn 1. Weltkrieg haben die Russen begonnen.
Denn 2. Weltkrieg haben die Franzosen und die Engländer begonnen (Am 3. September 1939 Deutschland den Krieg erklärt).
Unabhängig von der zu dieser Zeit praktizierten Schaffung von Kolonien sind die Hereros die Ureinwohner des Landes gewesen. Sie haben sich also nur gewehrt.
Was würdest Du denn machen, wenn Dich Ausländer aus Deiner Wohnung, aus Deiner Stadt vertreiben würden?
Den 2. Weltkrieg hat Deutschland begonnen mit dem Einmarsch in Polen, unabhängig davon, wie sehr alle Nationen mit dem Säbel gerasselt haben.

M. Wittmann
16.07.2005, 12:25
Unabhängig von der zu dieser Zeit praktizierten Schaffung von Kolonien sind die Hereros die Ureinwohner des Landes gewesen. Sie haben sich also nur gewehrt.
Was würdest Du denn machen, wenn Dich Ausländer aus Deiner Wohnung, aus Deiner Stadt vertreiben würden?
Den 2. Weltkrieg hat Deutschland begonnen mit dem Einmarsch in Polen, unabhängig davon, wie sehr alle Nationen mit dem Säbel gerasselt haben.

Nur komisch ist doch, daß sich die Hereros zwanzig Jahre Zeit ließen, bis sie sich zur Wehr setzten.

xjanjan
16.07.2005, 19:29
Kennst du nicht Stolz auf deine Freundin oder vielleicht mal Kinder sein ?

leis gen au auf deine kinder ja
du hast sie ja erzogen dadurch hast du sie geprägt
auch auf deine frendin den du hast sie ja ab gekriegt
aber auf seine land stolz zu sein für das ihr noch keinen finger grumm gemacht habt das obendrein noch mit blut besudelt ist ist absurt
du pralst ja auch nicht mit ner freundin die so fett wie en wahl ist da gibt es keinen grund

Fritz Fullriede
16.07.2005, 19:46
Und ich bin stolz darauf , wenigstens der deutschen Schriftsprache mächtig zu sein *lol* !

Reichsadler
16.07.2005, 20:21
und die deutschen haben meher kriege geführt als als alle dieser länder zusammen
1. weltkrieg
deutschfranzösicher krieg ausgelöst durch bismark
2.weltkrieg
kriege und vernichtung in den afrikanischen kolonien
ausrottung der herreros
aber da zählt je nicht das sind ja nur neger

1. Dt.-Frz.-Krieg: Wer hat wem den Krieg erklärt? Louis Napoleon hat Preussen den krieg erklärt, nicht umgedreht.

2. Afrika: Die Hereros haben die dt. Siedler massakriert

3. Die anderen Kolonialherren wie eben z.B. England, haben nicht nur tausende von Einheimischen umgebracht sondern auch noch versklavt, was die Deutschen nicht taten.

4. 1.WK.: Deutschland hat sich an Bündnispflichten gehalten

5. 2.WK.: Jep, der Konflikt wurde durch Deutschland ausgelöst doch erst durch die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs zum Weltkrieg. Aber das sehe ich nicht so, die haben sich ja auch nur an den Beistandspakt gehalten ;)

luftpost
16.07.2005, 22:37
Wenn der Staat Flagge zeigt tut er es halbmast seine Feiertage sind Trauertage die Bekundungen der Sta´stsmänner triefen vor Betroffenheit. Seine Geschichte ist in Wahrheit die Geschichte des NS-Regime und der Gedenktage seiner Greuel.

Der Mensch ist im Grunde gut. Nur der Deutsche ist schlecht.

Deutschland ist das einzige Land der Welt, in dem der einzige identitätsstiftende Nenner aus einem Bündel von Antigefühlen zusammensetzt.

Aus: Heinz Nawratil - Der Kult mit der Schuld




Ich meine, so kann es doch jetzt letzendlich auch nicht gehen!!

.

xjanjan
16.07.2005, 22:42
1. Dt.-Frz.-Krieg: Wer hat wem den Krieg erklärt? Louis Napoleon hat Preussen den krieg erklärt, nicht umgedreht.

2. Afrika: Die Hereros haben die dt. Siedler massakriert

3. Die anderen Kolonialherren wie eben z.B. England, haben nicht nur tausende von Einheimischen umgebracht sondern auch noch versklavt, was die Deutschen nicht taten.

4. 1.WK.: Deutschland hat sich an Bündnispflichten gehalten

5. 2.WK.: Jep, der Konflikt wurde durch Deutschland ausgelöst doch erst durch die Kriegserklärungen Englands und Frankreichs zum Weltkrieg. Aber das sehe ich nicht so, die haben sich ja auch nur an den Beistandspakt gehalten ;)
1.
ihr dürft den krieg nicht wie ne hädellei aufem schulhof sehen
da ist egla wer an gefangen hat
es gab eben kreig im zuge der gross machts bestrebungen ob da jetzt der erste schus von der französichen seite kamm ist unwichtig
2. diese deutschen sidler waren konnolisten die den afrikaner ihr land nahmen
wie in amerika die weisen den indianer
die deutschen hatten da nichts zusuchen
auserdem waren die deutsche militärisch so überlegn das man das auch anders regeln hätte könnte
3. Ja da können wir echt drauf stolz sein wir haben ein ganzes volk fast ausgelöscht aber wir hamm sie nicht versklavt
das liegt auserdem noch daran das engländer zumbeispiel viel mehr kolonien hatten
4. dieses bündnis hätten sie brechen müssen
deutschland hat den ersten welt krieg verschuldet
zusammen mit den anderen europäischen gross mächte
oder eigentlich sollte man eher sagen die rechten strömmungen und der patriotismus haben ihn verschuldet

xjanjan
16.07.2005, 22:46
Ich würde nicht Geschichte mit Hilfe von Hollywoodfimen lernen! :))

ich habe darüber meine englsich prüfungen gehalten und bin nach dem ich mich umfangreich erkundigt habe zu dem schluss gekommen das der film in etwa der schottischen geschichte entspricht
also auch was für dich wenn du nicht ganz unwissent sterben willst

SAMURAI
16.07.2005, 22:47
Lasst das Schafficken sein ! :D

MarekD
16.07.2005, 23:24
1.
ihr dürft den krieg nicht wie ne hädellei aufem schulhof sehen
da ist egla wer an gefangen hat
es gab eben kreig im zuge der gross machts bestrebungen ob da jetzt der erste schus von der französichen seite kamm ist unwichtig

Cool! Dann ist es nach Deiner Auffassung ja auch egal, ob der erste Schuß des 2. WK von deutscher Seite kam :cool:



2. diese deutschen sidler waren konnolisten die den afrikaner ihr land nahmen
wie in amerika die weisen den indianer
die deutschen hatten da nichts zusuchen

Ich nehme jetzt mal an, Du meinst Kolonisten. Stimmt. Aber die anderen Europäer waren auch nicht da aus humanitären Gründen und hatten da wohl auch nichts zu suchen.
Wo haben die "Weisen" die Ureinwohner Amerikas ausgerottet? So "weise" können die ja nicht gewesen sein :rolleyes:



auserdem waren die deutsche militärisch so überlegn das man das auch anders regeln hätte könnte

Diplomatisch oder wie? Motto: Schau mal, ich hab ein Gewehr und wenn du machst bösen Aufstand mach ich bumm bumm. :rolleyes:



3. Ja da können wir echt drauf stolz sein wir haben ein ganzes volk fast ausgelöscht aber wir hamm sie nicht versklavt
das liegt auserdem noch daran das engländer zumbeispiel viel mehr kolonien hatten

Das liegt auch daran, daß die Engländer den Herreros Waffen geliefert haben :rolleyes:



4. dieses bündnis hätten sie brechen müssen
deutschland hat den ersten welt krieg verschuldet
zusammen mit den anderen europäischen gross mächte
oder eigentlich sollte man eher sagen die rechten strömmungen und der patriotismus haben ihn verschuldet


Hey, den ersten Schuß, der zum 1. WK führte, hat ein Serbe abgegeben X(

Patriotismus gab es damals in allen europäischen Ländern. Heute ebenfalls (mit Ausnahme von Deutschland) :rolleyes:

MarekD
16.07.2005, 23:37
und die deutschen haben meher kriege geführt als als alle dieser länder zusammen
1. weltkrieg
deutschfranzösicher krieg ausgelöst durch bismark
2.weltkrieg
kriege und vernichtung in den afrikanischen kolonien
ausrottung der herreros
aber da zählt je nicht das sind ja nur neger

stimmt nicht.


Fangen wir mal in der Neuzeit an:

Neuzeit
16. Jahrhundert
1509-1513, Osmanischer Bürgerkrieg
1514-1516, Osmanisch-Safavidischer Krieg, Osmanisches Reich gegen Persien
1516-1517, Osmanischer Mameluken-Krieg, Osmanisches Reich erobert Syrien und Palästina
1520-1521, Comuneros-Aufstand in Kastilien
1520-1521, Spanische Eroberung Mexikos
1521-1523, Schwedischer Befreiungskrieg
1521-1526, Osmanisch-Ungarischer Krieg
1522, Osmanische Eroberung von Rhodos
1522-1523, Pfälzischer Ritteraufstand
1524-1526, Deutscher Bauernkrieg
1526-1555, Erster Österreichischer Türkenkrieg/Vierter Venezianischer Türkenkrieg
1526-1528, Ungarischer Bürgerkrieg
1526-1555, Osmanischer Safavidenkrieg
1529, 1. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1531, Schweizer Bürgerkrieg, protestantische gegen katholische Kantone
1534-1535, Grafenfehde, Krieg der Hansestadt Lübeck gegen Dänemark, Schweden und Preußen
1538, 2. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1546-1547, Schmalkaldischer Krieg
1548-1549, 3. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1554-1557, Schwedisch-Russischer Krieg
1558-1582, Livländischer Krieg
1562-1563, Erster Hugenottenkrieg
1563-1570, Dreikronenkrieg, auch Siebenjähriger Nordischer Krieg
1564-1569, 4. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1566-1568, Zweiter Österreichischer Türkenkrieg
1568-1648, Achtzigjähriger Krieg
1570-1595, 25jähriger Schwedisch-Russischer Krieg
1570-1573, Fünfter Venezianischer Türkenkrieg
1574, 5. Siamesisch-Burmesischer Krieg (Pegu)
1580-1583, Portugiesischer Bürgerkrieg
1583, Siamesisch-Kambodschanischer Krieg
1583-1588, Truchsessischer Krieg, auch Kölner Krieg genannt
1584-1592, 6. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1585-1598, Achter Hugenottenkrieg
1593-1594, Siamesisch-Kambodschanisch-Burmesischer krieg
1593-1615, Dritter Österreichischer Türkenkrieg
1595-1597, Zweiter oberösterreichischer Bauernkrieg
1598-1599, Erster Schwedisch-Polnischer Krieg
17. Jahrhundert
1600-1629, Zweiter Schwedisch-Polnischer Krieg
1607-1618, 7. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1609-1618, Erster Russisch-Polnischer Krieg
1611-1613, Kalmarkrieg
1613-1617, Schwedisch-Russischer Krieg
1614-1621, Polnisch-Türkischer Krieg
1618-1648, [B]Dreißigjähriger Krieg
1624-1654, Niederländischer-Portugiesischer Krieg um Brasilien
1626 Oberösterreichischer Bauernkrieg
1629-1631, Mantuanischer Erbfolgekrieg
1632-1634, Zweiter Russisch-Polnischer Krieg
1635-1659, Pyrenäenkrieg
1641-1644, Spanisch-Portugiesischer Krieg
1642-1648, Englischer Bürgerkrieg
1643-1645, Torstenssonkrieg, Schweden gegen Dänemark
1645-1669, Sechster Venezianischer Türkenkrieg
1652-1654, Erster Englisch-Niederländischer Seekrieg
1654-1656, Dritter Russisch-Polnischer Krieg
1655-1659, Englisch-Spanischer Krieg
1655-1660, Schwedisch-Polnischer Krieg
1656-1658, Russisch-Schwedischer Krieg
1658-1667, Vierter Russisch-Polnischer Krieg
1659-1668, Restaurationskrieg
1660-1662, 8. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1661-1668, Spanisch-Portugiesischer Krieg
1663-1664, Vierter Österreichischer Türkenkrieg
1665-1667, Zweiter Englisch-Niederländischer Seekrieg
1667-1668, Devolutionskrieg
1671-1676, Polnischer Türkenkrieg
1672-1674, Dritter Englisch-Niederländischer Seekrieg
1672-1679, Französisch-Niederländischer Krieg
1674-1679, Schonenscher Krieg
1675-1679, Dänisch-Schwedischer Krieg
1683-1699, Fünfter Österreichischer Türkenkrieg/Erster Russischer Türkenkrieg/Siebenter Venezianischer Türkenkrieg
1685, Französisch-Siamesischer Krieg
1687, Englisch-Siamesischer Krieg
1688-1697, Pfälzer Erbfolgekrieg (Neunjähriger Krieg)
1689-1697, King William's Krieg in Nordamerika
1689-1691, Irischer Krieg
1695-1700, Zweiter Russischer Türkenkrieg
18. Jahrhundert
1700-1721, Großer Nordischer Krieg (Zweiter Russischer Türkenkrieg)
1701-1714, Spanischer Erbfolgekrieg
1714-1717, Siamesisch-Kambodschanischer Krieg
1714-1718, Achter Venezianischer Türkenkrieg/Sechster Österreichischer Türkenkieg
1718-1720, Krieg der Quadrupelallianz
1726-1729, Englisch-Spanischer Krieg
1733-1735, Polnischer Thronfolgekrieg
1735-1739, Siebenter Österreichischer Türkenkrieg/Dritter Russischer Türkenkrieg
1735-1737, Spanisch-Portugiesischer Krieg um Colonia
1739-1748, Englisch-Spanischer Krieg, siehe auch: War of Jenkins' Ear (1739-1742)
1740-1742, [B]Erster Schlesischer Krieg
1741-1743, Schwedisch-Russischer Krieg
1740-1748, Österreichischer Erbfolgekrieg
1744-1745, Zweiter Schlesischer Krieg
1745-1746, Jakobinischer Aufstand
1754-1756, Guarani-Kriege in Paraguay
1754-1763, Franzosen- und Indianerkrieg
1756-1763, Siebenjähriger Krieg
1763-1764, Pontiac-Aufstand
1764-1769, 9. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1768-1774, Vierter Russischer Türkenkrieg
1769-1773, Vietnamesisch-Siamesischer Krieg
1775-1776, 10. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1775-1783, Amerikanischer Unabhängigkeitskrieg
1776-1777, Spanisch-Portugiesischer Krieg (Banda Oriental)
1778-1779, Bayerischer Erbfolgekrieg
1785-1792, 11. Burmesisch-Siamesischer Krieg
1787-1792, Achter Österreichischer Türkenkrieg/Fünfter Russischer Türkenkrieg
1787-1787, Preußischer Einmarsch in Holland
1788-1790, Schwedisch-Russischer Krieg
1792-1793, Russisch-Polnischer Krieg
1792-1815, Revolutionskriege und Kriege Napoleons I.
1794-1795, Russisch-Preußischer Polenkrieg
19. Jahrhundert
1800-1805, Tripolitanischer Krieg
1806-1812, Sechster Russischer Türkenkrieg
1808-1809, Russisch-Schwedischer Krieg
1808-1814, Spanischer Unabhängigkeitskrieg
1810-1825, Südamerikanische Unabhängigkeitskriege
1812-1814, Amerikanisch-Englischer Krieg
1813-1815, [B]Befreiungskriege gegen die Napoleonische Fremdherrschaft
1815-1815, Österreichisch-Neapolitanischer Krieg
1815-1815, USA-Algiers Krieg
1820-1847, Revolutionsversuche in Italien
1821-1832, Griechischer Unabhängigkeitskrieg
1822-1825, Brasilianischer Unabhängigkeitskrieg
1823-1823, Französische Invasion in Spanien
1826-1828, Brasilianisch-Argentinischer Krieg
1826-1829, Siamesisch-Laotischer Krieg Vientiane)
1828-1829, Siebenter Russischer Türkenkrieg
1830-1833, Belgischer Unabhängigkeitskrieg
1831-1834, Siamesisch-Kambodschanischer Krieg
1832 Black-Hawk-Krieg
1832-1834, Miguelistenkrieg
1834-1839, Erster Karlistenkrieg
1836-1839, Peruanisch-Bolivianischer Konföderationskrieg
1838-1838, Französisch-Mexikanischer Krieg
1839-1842, Erster Britisch-Afghanischer Krieg
1840-1842, Erster Opiumkrieg
1841-1841, Peruanisch-Bolivianischer Krieg
1841-1845, Vietnamesisch-Siamesischer Krieg
1843-1851, Uruguayischer Krieg
1846-1848, Mexikanisch-Amerikanischer Krieg
1847-1847, Sonderbundskrieg in der Schweiz
1847-1849, Zweiter Karlistenkrieg
1848-1849, Sardinisch-Österreichischer Krieg
1848-1849, Preußisch-Dänischer Krieg
1849-1849, Ungarische Revolution
1853-1853, Montenegrinischer Krieg
1853-1856, Krimkrieg
1855-1856, Haiti-Santo Domingo Krieg
1856-1860, Zweiter Opiumkrieg
1859-1859, Peruanisch-Ecuadorianisch Krieg
1859-1861, Italienischer Einigungskrieg
1859-1860, Spanisch-Marokkanischer Krieg
1861-1867, Europäische Invasion in Mexiko
1861-1865, Amerikanischer Bürgerkrieg
1863-1863, Zentralamerikanischer Krieg
1863-1863, Ecuadorianisch-Kolumbianischer Krieg
1864-1864, Deutsch-Dänischer Krieg
1864-1871, Spanisch-Südamerikanischer Krieg
1865-1870, Krieg der dreifachen Allianz Paraguay gegen Brasilien, Argentinien und Uruguay
1866-1866, Deutsch-Österreichischer Krieg (Preußisch-Österreichischer Krieg)
1866-1869, Der Kretische Aufstand
1868-1869, Boshin-Krieg
1870-1871, Deutsch-Französischer Krieg 1872-1876, Dritter Karlistenkrieg
1876-1878, Serbisch-Türkischer Krieg
1877-1878, 9. Russischer Türkenkrieg
1878-1880, Zweiter Britisch-Afghanischer Krieg
1878-1888, Nauruischer Stammeskrieg
1879-1884, Salpeterkrieg
1885-1886, Serbisch-Bulgarischer Krieg
1885-1885, Guatemala-Krieg
1893, Französisch-Siamesischer Krieg
1894-1895, Erster Japanisch-Chinesischer Krieg
1896-1896, Italienisch-abessinischer Krieg
1897-1897, Türkisch-Griechischer Krieg
1898-1898, Spanisch-Amerikanischer Krieg
1899-1899, Der Konflikt um Samoa
1899-1902, Burenkrieg
1899-1900, Boxeraufstand 1900-1900, Russisch-Chinesischer Krieg
Zeitgeschichte
[Bearbeiten]20. Jahrhundert
1902-1903, Venezuelanischer Krieg
1904-1905, Russisch-Japanischer Krieg
1906-1906, Zweiter Mittelamerikanischer Krieg
1907-1907, Honduras-Nicaragua Krieg
1909-1910, Spanisch-Marokkanischer Krieg
1911-1912, Italienisch-Türkischer Krieg
1912-1913, Erster Balkankrieg
1913-1913, Zweiter Balkankrieg
1914-1918, [B]Erster Weltkrieg 1917-1920, Baltische Unabhängigkeitskriege
1917-1922, Russischer Bürgerkrieg
1919-1921, Irischer Unabhängigkeitskrieg
1919-1922, Fiume
1920-1921, Sowjetisch-Polnischer Krieg
1921-1923, Griechisch-Türkischer Krieg
1925-1925, Erster Chacokrieg
1929-1929, Chinesisch-Russischer Grenzkrieg
1931-1933, Krieg in der Mandschurei
1932-1935, Zweiter Chacokrieg
1935-1936, Italienisch-Äthiopischer Krieg
1936-1939, Spanischer Bürgerkrieg
1937-1945, Zweiter Japanisch-Chinesischer Krieg
1938-1939, Sowjetisch-Japanischer Grenzkrieg
1939-1945, Zweiter Weltkrieg 1941-1945, Pazifikkrieg
1941-1941, Französisch-Thailändischer Krieg
1941-1941, Peruanisch-Ecuadorianischer Krieg
1944-1945, Erster Griechischer Bürgerkrieg
1944-1952, Spanischer Bürgerkrieg II. (Nachspiel)
1945-1949, Chinesischer Bürgerkrieg
1945-1949, Indonesischer Unabhängigkeitskrieg
1946-1949, Zweiter Griechischer Bürgerkrieg
1946-1954, Französischer Indochinakrieg
1947-1949, Erster Kaschmir-Krieg
1947-1949, Arabisch-israelischer Krieg
1950-1953, Koreakrieg
1954-1962, Algerienkrieg
1955-1959, Zypriotischer Unabhängigkeitskrieg
1956-1956, Sueskrieg/Sueskrise/Sinai-Feldzug
1956-1956, Niederschlagung des Ungarnaufstands durch die sowjetischen Truppen
1957-1958, Spanisch-Marokkanischer Konflikt
1957-1962, Holländisch-Indonesischer Krieg um West-Neuguinea
1961-1991, Eritrea-Krieg
1961-1963, UN-Katanga-Krieg
1961-1961, Schweinebucht-Invasion
1961-1974, Unabhängigkeitskriege in Portugiesisch-Afrika
1961-1975, Vietnam-Krieg
1962-1962, Indisch-Chinesischer Grenzkrieg
1963-1964, Algerisch-Marokkanischer Grenzkrieg
1965-1965, Indisch-Pakistanischer Krieg (Zweiter Kaschmir-Krieg)
1967-1967, Sechs-Tage-Krieg
1967-1970, Biafra-Krieg in Nigeria
1968-1968, Truppen des Warschauer Paktes beenden gewaltsam den Prager Frühling
1968-1979, Bürgerkrieg im Baskenland
1969-1969, Chinesisch-Sowjetische Grenzkämpfe
1969-1997, Nordirischer Bürgerkrieg
1971-1971, Bangladesch-Krieg
1973-1973, Jom-Kippur-Krieg (Vierter israelisch-arabischer Krieg)
1974-1974, Zypern-Krieg
1975-1988, Grenzkrieg zwischen Thailand und Kambodscha (ab 1979 unter vietnamesischer Besetzung)
1975-1990, Libanesischer Bürgerkrieg
1977-1977, Libysch-Ägyptischer Grenzkrieg
1977-1989, Vietnamesisch-Kambodschanischer Krieg
1978-1989, Afghanischer Bürgerkrieg und sowjetische Invasion
1978-1979, Uganda-Tansania-Krieg
1979-1979, Chinesisch-Vietnamesischer Krieg
1980-1988, Erster Golfkrieg (Iran-Irak)
1981-1981, Peruanisch-Ecuadorianischer Grenzkrieg
1981-1990, Contra-Krieg
1982-1982, Falkland-Krieg
1983-1983, US-Invasion in Grenada
1985-1985, Mali-Burkina Faso Grenzkrieg
1987-1987, Grenzkrieg Libyen-Tschad
1989-1989, US-Invasion in Panama
1989-1989, Rumänien-Aufstand
1990-1991, Zweiter Golfkrieg (USA-Irak)
1991-1995, Jugoslawienkrieg
1992-1992, Krieg Moldawien-Dnjestr-Republik
1994-1994, Völkermord in Ruanda
1994-1996, Erster Tschetschenienkrieg
1998-2000, Krieg Eritrea-Äthiopien
Jahrhundertübergreifende, andauernde Kriege
seit 1964, Bürgerkrieg in Kolumbien
seit 1978, Secessionskrieg in Aceh, Indonesien
seit 1983, Bürgerkrieg in Sri Lanka
seit 1998, Zweiter Kongokrieg
21. Jahrhundert
1983-2005, Sezessionskrieg im Südsudan
1999-2001, Kosovo-Krieg
2001-2003, Zweiter Tschetschenienkrieg
2001-2001, Georgisch-Abchasischer Krieg
2002-2002, Petersilienkrieg (spanisch: Guerra Del Perejil)
2002-2002, Krieg in Afghanistan
2003-200?, Dritter Golfkrieg (Irak-Krieg)
seit 2003, Darfurkrieg, Sudan

Quelle (http://lexikon.freenet.de/Liste_von_Kriegen)

Zähl mal nach, an wie vielen Kriegen Deutschland ab dem 16. Jahrhundert teilgenommen hat ;)

fallo
17.07.2005, 00:43
und die deutschen haben meher kriege geführt als als alle dieser länder zusammen
1. weltkrieg
deutschfranzösicher krieg ausgelöst durch bismark
2.weltkrieg
kriege und vernichtung in den afrikanischen kolonien
ausrottung der herreros
aber da zählt je nicht das sind ja nur neger

Das ist eine dreiste Lüge.
Prof. Quincy Wright hat in seiner "Study of War" alle 278 Kriege die von 1480 bis 1940 über den europäischen Kontitent wüteten analysiert und das Ergebniss ist eindeutig: Deutschland ist und war eine der friedlichsten Nationen der Welt.



The facts prove otherwise. A Study of War by Prof. Quincy Wright, shows that in the period from 1480 to 1940 there were 278 wars involving European countries whose percentage participation was as follows:


ENGLAND 28%
FRANCE 26%
SPAIN 23%
RUSSIA 22%
AUSTRIA 19%
TURKEY 15%
POLAND 11%
SWEDEN 9%
ITALY 9%
NETHERLANDS 8%
GERMANY (INCLUDING PRUSSIA) 8%
DENMARK 7%




Desweiteren:



Likewise, Pitirim Sorokin, Vol.111, Part.11, Social and Cultural Dynamics, shows that from the 12th Century to 1925 the percentage of years in which leading European powers have been at war is as follows. (p.352).

COUNTRY PERCENTAGE OF YEARS AT WAR
SPAIN 67%
POLAND 58%
ENGLAND 56%
FRANCE 50%
RUSSIA 46%
HOLLAND 44%
ITALY 36%
GERMANY 28%

Sorokin concludes therefore, "that Germany has had the smallest and Spain the largest percent of years at war." Of leading modern European states, England, France and Russia show clearly twice the aggressive tendencies of Germany.

From the years 1815 to 1907 the record stands as follows:
BRITAIN 10 wars
RUSSIA 7 wars
FRANCE 5 wars
AUSTRIA 3 wars
PRUSSIA-GERMANY 3 wars

DeutschAusländer
17.07.2005, 03:39
Es sind nicht die Taten eines Fremden, es sind die Taten meines Volkes

Aha. Und schämst du dich konsequenter Weise auch vor den Untaten deines Volkes?

Und ich, der auch zu deinem Volk gehört...bin ich kein Fremder für dich?
In einem Volk gibt es keine Fremde? Das ist doch Kinderkacke! Klingt so wie wenn ein Kommunist behauptet, wenn es allen Gut geht, gibt es keine Verbrechen! Ich muss, glaube ich, kotzen!

Also ganz unter uns gesagt, du bist für mich ein Fremder. Auch wenn ich dich schon etwas besser kenne als andere Fremde aus meinem Volk: Du bist der mit der aufgeblähten Hühnerbrust. 8o

DeutschAusländer
17.07.2005, 03:45
stimmt nicht.


Fangen wir mal in der Neuzeit an:
[Bearbeiten]20. Jahrhundert
1902-1903, Venezuelanischer Krieg
1904-1905, Russisch-Japanischer Krieg
1906-1906, Zweiter Mittelamerikanischer Krieg



Heee Schlaumeia!
Da fehlt der türkische Völkermord gegenüber den Armeniern!!!
:angry2:

xjanjan
17.07.2005, 09:02
Das ist eine dreiste Lüge.
Prof. Quincy Wright hat in seiner "Study of War" alle 278 Kriege die von 1480 bis 1940 über den europäischen Kontitent wüteten analysiert und das Ergebniss ist eindeutig: Deutschland ist und war eine der friedlichsten Nationen der Welt.
Desweiteren:
das kommt wol drauf an wie mans zählt haben die die judenopfer
mitgerechnet
und die herreros
auserdem gebe ich deutschland nicht die schuld für den 1. welt krieg der patriotismus wars
das die deutschen so friedlich waren glaubstdu doch selbst nicht
auserdem sollte m an da nicht vom mittelalter aus rechnen da deutschlan zu jener zeit aus einzelnen staaten bestand also gar kein krieg füren konnte

politi_m
17.07.2005, 09:54
Wegen der unglaublichen Verbrechen darf man heute nicht mehr stolz auf Deutschland sein.Diese Verbrechen wurden von Deutschen begangen, nicht von Deutschland oder vom Deutschen Volk. Man kann sich wegen den Taten dieser Menschen schämen, aber es gibt keinen Grund deshalb nicht stolz auf Deutschland zu sein.

Der Patriot
17.07.2005, 10:13
Diese Verbrechen wurden von Deutschen begangen, nicht von Deutschland oder vom Deutschen Volk. Man kann sich wegen den Taten dieser Menschen schämen, aber es gibt keinen Grund deshalb nicht stolz auf Deutschland zu sein.

Die Verbrechen wurden von den Nazis begangen, nicht von den Deutschen.

MarekD
17.07.2005, 10:14
Heee Schlaumeia!
Da fehlt der türkische Völkermord gegenüber den Armeniern!!!
:angry2:

Gut, daß Du es ansprichst.

STIMMT

Dampflok
17.07.2005, 10:15
Es ist mir klar, daß man nicht stolz auf etwas sein kann, zu dem man nichts beigetragen hat wie z.B. im Regelfalle die Nationalität. Auch ich kann für meine Nationalität nicht viel, weil die ja durch meine Eltern vorgegeben war. Aber ich bin stolz auf Deutschland, weil es eine wunderbare Demokratie ist und weil ich durch meine Mithilfe (Zivildienst, aktive politische und soziale Mitarbeit und Steuergelder) dazu beigetragen habe. Da ich werder an den Untaten in der Vergangenheit beteiligt war noch irgendwelche Untaten befürworte, brauche ich mich auch nicht für Deutschland in dieser Hinsicht zu schämen.


.

politi_m
17.07.2005, 10:22
Die Verbrechen wurden von den Nazis begangen, nicht von den Deutschen.
Sag ich doch, von einzelnen, kranken Menschen, eben von den Nazis.
Das deutsche Volk ist an diesen Verbrechen nicht beteiligt gewesen.

xjanjan
17.07.2005, 20:28
Noch ein Grund mehr, stolz auf Deutschland zu sein!

wenn du das so siehst
mit dieser aussage kenzeichnest du dich als der aller letzte abschaum

mggelheimer
17.07.2005, 21:15
wenn du das so siehst
mit dieser aussage kenzeichnest du dich als der aller letzte abschaum

Warum ist er der letzte Abschaum wenn er als Patriot sein Vaterland verteidigt, während du selbigem, eine von Blutgier und Mordlust geprägte Geschichte andichtest, die die Historie alle Länder dieser Welt zusammen genommen, in den Schatten einer gigantischen Blutlache stellen soll?

luftpost
18.07.2005, 02:28
na auf jedenfal falln mir mehr als 10 gründe ein

DeutschAusländer
18.07.2005, 03:08
Es ist mir klar, daß man nicht stolz auf etwas sein kann, zu dem man nichts beigetragen hat wie z.B. im Regelfalle die Nationalität. Auch ich kann für meine Nationalität nicht viel, weil die ja durch meine Eltern vorgegeben war. Aber ich bin stolz auf Deutschland, weil es eine wunderbare Demokratie ist und weil ich durch meine Mithilfe (Zivildienst, aktive politische und soziale Mitarbeit und Steuergelder) dazu beigetragen habe. Da ich werder an den Untaten in der Vergangenheit beteiligt war noch irgendwelche Untaten befürworte, brauche ich mich auch nicht für Deutschland in dieser Hinsicht zu schämen.


.

Mir kommen die Tränen! :heulsuse:

Du bist stolz auf die wunderbare Demokratie?
Weißt du woher diese so wunderbare Demokratie kommt?
Die wurde den Deutschen von den Siegermächten aufgezwungen und noch bis vor wenigen Jahren, waren die Siegermächte hier in Deutschland, damit diese so wunderbare Demokratie funktioniert.

Kaum sind die Siegermächte weg, kommen die Rattenfänger wieder und wollen gewählt werden!
:wand:

Dazu belügen und berauben uns die Politiker und führen die Deutschen in den Bankrott. Die Reichen werden reicher und die Schuld dafür sucht der verblödetet Deutsche bei den Ausländern. :vogel:

Ach sooo, du zahlst Steuern?
Dann darfst du Stolz darauf sein. ;)

xjanjan
18.07.2005, 09:56
Warum ist er der letzte Abschaum wenn er als Patriot sein Vaterland verteidigt, während du selbigem, eine von Blutgier und Mordlust geprägte Geschichte andichtest, die die Historie alle Länder dieser Welt zusammen genommen, in den Schatten einer gigantischen Blutlache stellen soll?

noch mal einer der den strang verdient hat

ihr verherllicht hir den krieg mit euren ausagen

luftpost
18.07.2005, 15:42
noch mal einer der den strang verdient hat

ihr verherllicht hir den krieg mit euren ausagen

Die verherlichen den Krieg, du verteilst Todesurteile.
Wer ist besser?

Legija
18.07.2005, 16:13
-weil deutschland fast an jedem krieg mitschuld hatte
-weil deutschland fast alle verloren hatte
-weil deutschland nicht mehr herr im eigenen haus ist
-weil deutschland sich noch immer bücken muss wegen dem 2.wk
-weil deutschland soviele arbeislose hat
-weil deutschland genausoviele alkoholiker hat
-weil deutschland 6 millionen moslems hat
_weil deutschland eine verweichte bundeswehr hat(die bullen haben mehr eier wie deutsche soldaten siehe kosovo einsatz)
-weil in deutschland noch jede menge faschisten leben die den holocaust leugnen
-weil deutsch sein nicht cool ist nicht mal bei deutschen frauen(auser sie kommen aus dem osten haben ein kurzhaar schnitt und saufen heftig mit)

usw ;) :P :2faces: :)) :)) :2faces:

luftpost
18.07.2005, 16:23
-weil deutschland fast an jedem krieg mitschuld hatte
-weil deutschland fast alle verloren hatte
-weil deutschland nicht mehr herr im eigenen haus ist
-weil deutschland sich noch immer bücken muss wegen dem 2.wk
-weil deutschland soviele arbeislose hat
-weil deutschland genausoviele alkoholiker hat
-weil deutschland 6 millionen moslems hat
_weil deutschland eine verweichte bundeswehr hat(die bullen haben mehr eier wie deutsche soldaten siehe kosovo einsatz)
-weil in deutschland noch jede menge faschisten leben die den holocaust leugnen
-weil deutsch sein nicht cool ist nicht mal bei deutschen frauen(auser sie kommen aus dem osten haben ein kurzhaar schnitt und saufen heftig mit)

usw ;) :P :2faces: :)) :)) :2faces:

und das sind deine Gründe stolz zu sein??? http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=121

Fritz Fullriede
18.07.2005, 16:26
Und das sagt ausgerechnet jemand , der aus DEM Paria-Staat Europas stammt *lol*

Wenn hier alles so schlimm ist , warum lebst Du aus gerechnet heir und net in Beograd ?

Yuhu1987
18.07.2005, 16:28
Was ist den bitte PARIA?
Wir leben hier weil unsere Großeltern in US Amerikansche Frimen gearbeitet haben um euer Deutschland wieder aufzubauen!

Bravo Legija, da haste Recht!

Legija
18.07.2005, 16:28
und das sind deine Gründe stolz zu sein??? http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=121



nö!!! :cool:

Legija
18.07.2005, 16:30
Und das sagt ausgerechnet jemand , der aus DEM Paria-Staat Europas stammt *lol*

Wenn hier alles so schlimm ist , warum lebst Du aus gerechnet heir und net in Beograd ?


weil ich euch ausbeute??? :rolleyes:

Legija
18.07.2005, 16:32
Was ist den bitte PARIA?
Wir leben hier weil unsere Großeltern in US Amerikansche Frimen gearbeitet haben um euer Deutschland wieder aufzubauen!

Bravo Legija, da haste Recht!


er weiss es selber nicht muss erst mal googeln :2faces:

paria er meint bestimmt aria oder maria oder daria oder sharia ja das ist es sharia er ist ein schläfer :)) :2faces:

luftpost
18.07.2005, 16:32
weil ich euch ausbeute??? :rolleyes:
sozialschmarotzer :P

Fritz Fullriede
18.07.2005, 16:33
Och , auch noch Sozialschmarotzer *lol* !

Ich dachte in Serbien ist alles so toll , das Land wo Milch & Honig fließt , die Wirtschaft boomt ( huch , betteln die deshalb bei der EU um Geld ?? ) usw. ? Und trotzdem lebst Du ausgerechnet bei den bösen Faschisten ? Du bist mir ja n toller Patriot . Beim Thema Serbien ne dicke Lippe schieben aber im Endeffekt auch nur son Wochenend-Patriot *lol* !

Legija
18.07.2005, 16:35
sozialschmarotzer :P


ich zitiere::"NA UND?" :D :2faces:

ne aber mal im ernst hab noch nie geld von deutschland gekriegt beute es so aus indem ich überteuerte preise für meine ware verlange!!! ;)

Yuhu1987
18.07.2005, 16:36
Nochmal: Unsere Großeltern haben euer Land wieder aufgebaut! ^^
Folglich sind wir auch hier.................

P.S.
Serbien fließt nur Schnaps und Schincken!

Legija
18.07.2005, 16:37
Och , auch noch Sozialschmarotzer *lol* !

Ich dachte in Serbien ist alles so toll , das Land wo Milch & Honig fließt , die Wirtschaft boomt ( huch , betteln die deshalb bei der EU um Geld ?? ) usw. ? Und trotzdem lebst Du ausgerechnet bei den bösen Faschisten ? Du bist mir ja n toller Patriot . Beim Thema Serbien ne dicke Lippe schieben aber im Endeffekt auch nur son Wochenend-Patriot *lol* !


ja hab du erst mal die kohonas in serbien zu leben bei den cetnicks ich trau mich wenigstens etwas hier bei euch faschos :]

also wir betteln nicht bei der eu nach geld aber wenn du das sagst dann wird das stimmen :rolleyes:

aber wie wärs trozdem mit ner quelle X(

Legija
18.07.2005, 16:38
Nochmal: Unsere Großeltern haben euer Land wieder aufgebaut! ^^
Folglich sind wir auch hier.................

P.S.
Serbien fließt nur Schnaps und Schincken!


und das schljivoviz und loza :2faces:

und geräucherte schweine schenkel hhhmmhhhmm lecker :2faces:

Black Hawk
18.07.2005, 16:38
Nochmal: Unsere Großeltern haben euer Land wieder aufgebaut! ^^
Folglich sind wir auch hier.................

P.S.
Serbien fließt nur Schnaps und Schincken!

Aufgebaut ? Quelle ?

Yuhu1987
18.07.2005, 16:41
LoL

Gastabeiter Verträge? Ohne Humankapital wärt ihr am ende gewesen!

Black Hawk
18.07.2005, 16:43
LoL

Gastabeiter Verträge? Ohne Humankapital wärt ihr am ende gewesen!

LOL, das waren aber Spanier und Italiener ! Wie viele serbische Gastarbeiter waren es denn ? Schon traurig ,wenn man aus seinem Land muss, weil es dort keine Arbeitsplätze und eine schlechte Versorgung von Arbeitslosen gibt!

Fritz Fullriede
18.07.2005, 16:44
http://www.ear.eu.int/publications/main/news-a1c2mb3.htm

http://www.ahk.de/bueros/s/serbien_und_montenegro/wirtschaftsinfos.html

http://www.europa-digital.de/aktuell/dossier/erweiterung03/balkan.shtml

Ih , ich mach doch keinen Urlaub inner 3.Welt . Kann ich auch gleich nach Beirut !

luftpost
18.07.2005, 16:44
ich zitiere::"NA UND?" :D :2faces:

ne aber mal im ernst hab noch nie geld von deutschland gekriegt beute es so aus indem ich überteuerte preise für meine ware verlange!!! ;)

Hey "Na Und?" is für mich reserviert !!! :motz:

Na hoffentlich kauft jeztz keiner mehr bei dir :( :P

Yuhu1987
18.07.2005, 16:45
Du kennst nicht einmal die Geschichte deines eigenen Landes! Es gab auch Gastarbeiter Verträge mit Jugoslawien! ;)

Dort gab es genug Arbeitsplätze da Sozialistisch: Jeder hat das recht auf einen Arbeitsplatz! Keine Ahnung von der Materie!

Yuhu1987
18.07.2005, 16:47
@Fritz
http://serbien-montenegro.de/html/wirtschaftsnews.html

aber naja. Wer keine Ahnung hat......................3.Welt, das ich nicht Lache!

Black Hawk
18.07.2005, 16:47
Du kennst nicht einmal die Geschichte deines eigenen Landes! Es gab auch Gastarbeiter Verträge mit Jugoslawien! ;)

Dort gab es genug Arbeitsplätze da Sozialistisch: Jeder hat das recht auf einen Arbeitsplatz! Keine Ahnung von der Materie!

Kannst du nicht lesen ? Ich will wissen wie viele es sind !

Black Hawk
18.07.2005, 16:49
Dort gab es genug Arbeitsplätze da Sozialistisch: Jeder hat das recht auf einen Arbeitsplatz! Keine Ahnung von der Materie!


Und darum sind so viele nach Deutschland gekommen , verstehe! ;)

Legija
18.07.2005, 16:52
Du kennst nicht einmal die Geschichte deines eigenen Landes! Es gab auch Gastarbeiter Verträge mit Jugoslawien! ;)

Dort gab es genug Arbeitsplätze da Sozialistisch: Jeder hat das recht auf einen Arbeitsplatz! Keine Ahnung von der Materie!


ist sinnlos brate mit einpaar hier kannst du nicht diskutieren sie können nur pauschalisieren oder deine argumente ins lächerliche ziehen weil sie keine argumente haben und nicht das nötige wissen aber du machst das schon good luck bis morgen brate ;) :2faces:

Yuhu1987
18.07.2005, 16:55
@Leutnant

Sie sind nach D-Land gekommen, weil man hier mehr verdient hat. Das wars auch. Hier Geld machen, dort unten Haus bauen und wieder zurück!

Back to Topic

Black Hawk
18.07.2005, 16:58
@Leutnant

Sie sind nach D-Land gekommen, weil man hier mehr verdient hat. Das wars auch. Hier Geld machen, dort unten Haus bauen und wieder zurück!

Back to Topic

Aber die Zahl der Gastarbieter verschweigst du mir immernoch !

Yuhu1987
18.07.2005, 17:02
Ich weiss nicht wie viele es damals wahren. Heute leben 750.00 Menschen mit Serbischer Staatangehörigkeit in Serbien!

Black Hawk
18.07.2005, 17:08
Ich weiss nicht wie viele es damals wahren. Heute leben 750.00 Menschen mit Serbischer Staatangehörigkeit in Serbien!

Serbien hat nur 750 serbische Einwohner ? :2faces: :rolleyes:

xjanjan
18.07.2005, 19:05
Das berührt mich nicht, da diese Aussage von antideutschem Abschaum wir dir kommt.

ich bin nicht anti deutsch
ich bin nur jemand der einen funken ergefühl hat und deshalb einen krieg nicht billigegn kan
damit hast ud ja keine probleme

xjanjan
18.07.2005, 19:10
Bevor du ihn oder mich an den Strang bringst, schlage ich dir den Schädel ein. Denn für einen wie dich ist eine Kugel viel zu schade, du volksverhetzender Legastheniker.

volksverhetzent bist nur du
du siehst doch den krieg als anlass stolz auf sein land zu sein
aber du denkst warscheinlich noch das krieg so jetwas wie ne fahnen hatz bei den pfadfindern ist
weil es solche menschen wie du gibt ist es unmöglich mal die schuld unserer ahnen abzubauen da manche von uns noch nichts dazugelernt haben
aber was soll ich den von nem affen erwarten

xjanjan
18.07.2005, 19:13
Die verherlichen den Krieg, du verteilst Todesurteile.
Wer ist besser?

ich

luftpost
18.07.2005, 19:18
ich

ah ja :(

Und warum? Weil du wie Bush alle tötest bevor sie dir gefährlich werden könnten?

mggelheimer
18.07.2005, 20:28
Nochmal: Unsere Großeltern haben euer Land wieder aufgebaut! ^^
Folglich sind wir auch hier.................


Ich wußte nicht, das das Ausländische Frauen waren die wir auf den Nachkriegsbildern auf Trümmerhaufen schuften sahen!?
Ist es nicht so, das ihr euch an einen festlich gedeckten Tisch gesetzt habt? - In unserem Land herrschte Vollbeschäftigung, somit war es Deutsche Kraft und Deutscher Genius, der unser Volk soweit wieder in Lohn und Brot brachte, das es armen Anatolischen oder Jugoslawischen Bauern die Möglichkeit gab, ihr bescheidenes Einkommen gegen die Harte DM zu tauschen.

Also entweder ist Multikulti eine Gottes Geißel, oder eine Prüfung die uns auf erlegt wurde.

Praetorianer
18.07.2005, 20:36
Also ich bin stolz darauf, dass wir unseren Anteil bei der entscheidenden Schwächung des Kommunismus hatten, indem wir das Mörderregime östlich der Elbe abgewickelt haben und wenigstens einige seiner schlimmsten Schergen zu - wenn auch viel zu milden - Strafen verurteilt haben.

Leider gibt es im Moment wenig Gründe für Stolz auf Deutschland, wenn man sich auf seine weiter zurückliegende Vergangenheit bezieht, wurden ja viele Gründe schon genannt!

MarekD
19.07.2005, 10:43
-weil deutschland fast an jedem krieg mitschuld hatte
-weil deutschland fast alle verloren hatte
-weil deutschland nicht mehr herr im eigenen haus ist
-weil deutschland sich noch immer bücken muss wegen dem 2.wk
-weil deutschland soviele arbeislose hat
-weil deutschland genausoviele alkoholiker hat
-weil deutschland 6 millionen moslems hat
_weil deutschland eine verweichte bundeswehr hat(die bullen haben mehr eier wie deutsche soldaten siehe kosovo einsatz)
-weil in deutschland noch jede menge faschisten leben die den holocaust leugnen
-weil deutsch sein nicht cool ist nicht mal bei deutschen frauen(auser sie kommen aus dem osten haben ein kurzhaar schnitt und saufen heftig mit)

usw ;) :P :2faces: :)) :)) :2faces:


weil deutschland fast alle verloren hatte - Ist nicht wahr. Belege das Bitte
-weil deutschland nicht mehr herr im eigenen haus ist - Kommt wieder, dank solchen Menschen wie Dir, die solche Thesen aufstellen-weil deutschland sich noch immer bücken muss wegen dem 2.wk - Das sagen nur die Politiker. Die Deutschen sehen das mittlerweile anders, dank Menschen, die daraus ihren Vorteil ziehen wollen und das Gastrecht mißbrauchen
-weil deutschland soviele arbeislose hat - Du weißt doch, daß es Parteien gibt, die dummen Menschen glaubhaft machen können, wie man dieses Problem löst
-weil deutschland genausoviele alkoholiker hat - Beweise, Quelle :rolleyes:
-weil deutschland 6 millionen moslems hat - Bei solchen Haßtiraden aus der Gruppe der Migranten ist nicht sicher, daß es bald noch so viele sind. Außerdem sagt meine Quelle 4, 3 Millionen
_weil deutschland eine verweichte bundeswehr hat(die bullen haben mehr eier wie deutsche soldaten siehe kosovo einsatz) - Hast Du bei der Bundeswehr gedient, oder bei sonst einer Armee? Nein! Dann halt den Mund über Dinge, von denen Du nichts weißt
-weil in deutschland noch jede menge faschisten leben die den holocaust leugnen - Stimmt, bei uns leben viele italienische Faschisten. Jetzt bist Du auf die sozialistische Propaganda hereingefallen. Faschisten sind die Anhänger Mussolinis gewesen. Nazis, die Anhänger Hitler. In Beiden Fällen gilt: Die Dummen sterben eben nie aus :rolleyes:
-weil deutsch sein nicht cool ist nicht mal bei deutschen frauen(auser sie kommen aus dem osten haben ein kurzhaar schnitt und saufen heftig mit)
- Dann kannst Du ja froh sein, daß Du im Westteil wohnst. Da hats hübsche Frauen mit langen Haaren.

Was Du hier aufstellst ist antideutsche Propaganda. Ich muß mich sehr wundern, daß das jemand über ein Land sagt, daß ihm oder seinen Vorfahren das Gastrecht gewährt hat.
Verstehst Du jetzt, warum immer mehr Rechte auf der Bildfläche erscheinen?! Du und Deinesgleichen, die nur schlecht über dieses Land und seine Menschen reden haben einen wesentlichen Anteil dabei.

Legija
19.07.2005, 11:07
weil deutschland fast alle verloren hatte - Ist nicht wahr. Belege das Bitte
-weil deutschland nicht mehr herr im eigenen haus ist - Kommt wieder, dank solchen Menschen wie Dir, die solche Thesen aufstellen-weil deutschland sich noch immer bücken muss wegen dem 2.wk - Das sagen nur die Politiker. Die Deutschen sehen das mittlerweile anders, dank Menschen, die daraus ihren Vorteil ziehen wollen und das Gastrecht mißbrauchen
-weil deutschland soviele arbeislose hat - Du weißt doch, daß es Parteien gibt, die dummen Menschen glaubhaft machen können, wie man dieses Problem löst
-weil deutschland genausoviele alkoholiker hat - Beweise, Quelle :rolleyes:
-weil deutschland 6 millionen moslems hat - Bei solchen Haßtiraden aus der Gruppe der Migranten ist nicht sicher, daß es bald noch so viele sind. Außerdem sagt meine Quelle 4, 3 Millionen
_weil deutschland eine verweichte bundeswehr hat(die bullen haben mehr eier wie deutsche soldaten siehe kosovo einsatz) - Hast Du bei der Bundeswehr gedient, oder bei sonst einer Armee? Nein! Dann halt den Mund über Dinge, von denen Du nichts weißt
-weil in deutschland noch jede menge faschisten leben die den holocaust leugnen - Stimmt, bei uns leben viele italienische Faschisten. Jetzt bist Du auf die sozialistische Propaganda hereingefallen. Faschisten sind die Anhänger Mussolinis gewesen. Nazis, die Anhänger Hitler. In Beiden Fällen gilt: Die Dummen sterben eben nie aus :rolleyes:
-weil deutsch sein nicht cool ist nicht mal bei deutschen frauen(auser sie kommen aus dem osten haben ein kurzhaar schnitt und saufen heftig mit)
- Dann kannst Du ja froh sein, daß Du im Westteil wohnst. Da hats hübsche Frauen mit langen Haaren.

Was Du hier aufstellst ist antideutsche Propaganda. Ich muß mich sehr wundern, daß das jemand über ein Land sagt, daß ihm oder seinen Vorfahren das Gastrecht gewährt hat.
Verstehst Du jetzt, warum immer mehr Rechte auf der Bildfläche erscheinen?! Du und Deinesgleichen, die nur schlecht über dieses Land und seine Menschen reden haben einen wesentlichen Anteil dabei.


ach ja und was ist mit eurer anti serben propaganda ihr seit das einzige land europas welches eine so heftige anti serben propaganda schürtund wenn man was gegen euch sagt kommt ihr direkt mit eurer gastfreundschaft was für eine gastfreundschaft das ich nicht lache ihr habt die gastarbeiter ausgebeutet und eure herablassende art anderen mensche gegnüber(nichtdeutsche)ist ekelhaft!!! ihr wart noch nie gastfreundlich also red nicht so ein müll !!komm nach serbien dann siehst du mal was gastfreundlichkeit ist und das die menschen niemanden herablassend anschauen wie es die möchtegern herrenrasse der deutschen tut!!

wiso postet hier niemand mal was über die deutschen die gern ins ausland fahren und die gerne beim italiener ,griechen oder jugoslawen essen gehen die freunde sind und die trotz des eigenen stolze auch den stolz des nachbarn akzeptiern und teilen, die sogar bruchhaft die fremde sprache lernen und mit den ausländern zusammen lachen und weinen die auch fremde meinungen sich anhören und sich ein objektives bild machen bevor sie einseitig urteilen !!
hier im forum gibt es ein oder zwei die sich nicht negativ meinem volk gegnüber äusern sondern mir gegenüber wenn ich mal über die stränge schiesse aber der grösste teil pauschlisiert direkt und greift mein volk an ohne überhaupt kenntnisse vom thema zu haben und ich bin serbe ich schiesse zurück mit gleichem kaliber also fühlt euch genasuo angegriffen wie ich mich fühle wenn es um euer volk geht wenn jemand ein persönlichesproblem hat mit mir soll es den anstand haben auch mit mir zu diskutieren und nicht versuchen mein volk ins banale und lächerliche zu ziehen weil das zeugt von mangelnder intelligenz und das die meisten rechten sie nicht grad mit löffeln gegessen haben ist mir schon klar aber die sollen nie vergesseb das serbien eine ältere kultur hat als deutschland und nichrt nur serbien auch viele andere länder ein deutscher ist im vergleich zu anderen nationen nicht besser oder schlechter und das ihr zu den wirtschaftlich stärksten ländern gehört verdankt ihr nicht nur euren deutschen!! :cool:

Legija
19.07.2005, 11:16
Mir fällt gerade noch ein Grund ein, warum man auf sein Deutschsein stolz sein kann: Deutsche sind nun mal definitiv keine Serben! :D


tja und deutsche habengestern gegen die serben 4:2 verloren na immer noch stolz :D

MarekD
19.07.2005, 11:18
ach ja und was ist mit eurer anti serben propaganda ihr seit das einzige land europas welches eine so heftige anti serben propaganda schürtund wenn man was gegen euch sagt kommt ihr direkt mit eurer gastfreundschaft was für eine gastfreundschaft das ich nicht lache ihr habt die gastarbeiter ausgebeutet und eure herablassende art anderen mensche gegnüber(nichtdeutsche)ist ekelhaft!!! ihr wart noch nie gastfreundlich also red nicht so ein müll !!komm nach serbien dann siehst du mal was gastfreundlichkeit ist und das die menschen niemanden herablassend anschauen wie es die möchtegern herrenrasse der deutschen tut!!

wiso postet hier niemand mal was über die deutschen die gern ins ausland fahren und die gerne beim italiener ,griechen oder jugoslawen essen gehen die freunde sind und die trotz des eigenen stolze auch den stolz des nachbarn akzeptiern und teilen, die sogar bruchhaft die fremde sprache lernen und mit den ausländern zusammen lachen und weinen die auch fremde meinungen sich anhören und sich ein objektives bild machen bevor sie einseitig urteilen !!
hier im forum gibt es ein oder zwei die sich nicht negativ meinem volk gegnüber äusern sondern mir gegenüber wenn ich mal über die stränge schiesse aber der grösste teil pauschlisiert direkt und greift mein volk an ohne überhaupt kenntnisse vom thema zu haben und ich bin serbe ich schiesse zurück mit gleichem kaliber also fühlt euch genasuo angegriffen wie ich mich fühle wenn es um euer volk geht wenn jemand ein persönlichesproblem hat mit mir soll es den anstand haben auch mit mir zu diskutieren und nicht versuchen mein volk ins banale und lächerliche zu ziehen weil das zeugt von mangelnder intelligenz und das die meisten rechten sie nicht grad mit löffeln gegessen haben ist mir schon klar aber die sollen nie vergesseb das serbien eine ältere kultur hat als deutschland und nichrt nur serbien auch viele andere länder ein deutscher ist im vergleich zu anderen nationen nicht besser oder schlechter und das ihr zu den wirtschaftlich stärksten ländern gehört verdankt ihr nicht nur euren deutschen!! :cool:

Das hat auch keiner behauptet. Und glaub mir, ich kenne genug Serben, Kroaten, Türken, Perser, Italiener usw... Ich kann es nur nicht leiden, wenn immer wieder auf den 2. WK hingewiesen wird. Das ist 60 Jahre her. Ich habe damit genauso wenig zu tun, wie die Anderen hier in diesem Forum. Aber es muß doch ganz Europa klar sein, daß man die Deutschen nicht immer und immer wieder damit runterdrücken kann. Irgendwann rächt sich das. Und es muß auch klar sein, daß ich mich in einem fremden Land, in dem ich das Gastrecht genieße oder das mir sogar die Staatsbürgerschft verleiht, gesittet verhalte und nicht auf die Menschen dieses Landes mit Verachtung herabblicke. Jeder anständige Mensch ist mir willkommen. So sollte es auch sein. Aber Menschen, die hierherkommen, dieses Land ausbeuten und sich wie die Axt im Walde benehmen, kann ich nicht leiden und will ich nicht dulden. Übrigens habe ich auch schon in Serbien-Montenegro Urlaub gemacht und kann nicht behaupten, daß die Menschen unfreundlich waren.
Noch etwas: Wer bezeichnet die Deutschen hier als Herrenrasse? Ich bestimmt nicht. Nur, weil unsere Vorfahren vor 60 Jahren einen der schrecklichsten Kriege aller Zeiten angefangen haben, sollen wir, die wir damit nichts zu tun haben bis in alle Zeiten das Büßergewand tragen? NEIN

http://www.ostpreussenheimat.de/11-flugblaetter/11-Netzseiten/imageJFU.JPG

Schwarzer Rabe
19.07.2005, 11:25
tja und deutsche habengestern gegen die serben 4:2 verloren na immer noch stolz :D
Beim Mikado?

MarekD
19.07.2005, 11:29
10 Gründe, warum ich stolz auf Deutschland bin

10.) Weil Deutschland mir die Freiheit gibt zu sagen, was ich denke

09.) Weil Deutschland mir die Möglichkeit einer fundierten Ausbildung gibt

08.) Weil die deutsche Geschichte so fassettenreich ist

07.) Weil in Deutschland einige der wichtigsten Erfindungen der Menschheitsgeschichte gemacht wurden (Auto, Buchdruck, Taschenuhr, Globus)

06.) Weil Deutschland das Land der Dichter und Denker ist

05.) Weil Deutschland reich an Kultur ist

04.) Weil Deutschland wunderschöne Landschaften hat

03.) Weil in Deutschland das Werk "zum ewigen Frieden" entstand

02.) Weil man in Deutschland gut und deftig essen kann

01.) Weil mein Opa Deutscher ist!

Legija
19.07.2005, 11:39
Das hat auch keiner behauptet. Und glaub mir, ich kenne genug Serben, Kroaten, Türken, Perser, Italiener usw... Ich kann es nur nicht leiden, wenn immer wieder auf den 2. WK hingewiesen wird. Das ist 60 Jahre her. Ich habe damit genauso wenig zu tun, wie die Anderen hier in diesem Forum. Aber es muß doch ganz Europa klar sein, daß man die Deutschen nicht immer und immer wieder damit runterdrücken kann. Irgendwann rächt sich das. Und es muß auch klar sein, daß ich mich in einem fremden Land, in dem ich das Gastrecht genieße oder das mir sogar die Staatsbürgerschft verleiht, gesittet verhalte und nicht auf die Menschen dieses Landes mit Verachtung herabblicke. Jeder anständige Mensch ist mir willkommen. So sollte es auch sein. Aber Menschen, die hierherkommen, dieses Land ausbeuten und sich wie die Axt im Walde benehmen, kann ich nicht leiden und will ich nicht dulden. Übrigens habe ich auch schon in Serbien-Montenegro Urlaub gemacht und kann nicht behaupten, daß die Menschen unfreundlich waren.
Noch etwas: Wer bezeichnet die Deutschen hier als Herrenrasse? Ich bestimmt nicht. Nur, weil unsere Vorfahren vor 60 Jahren einen der schrecklichsten Kriege aller Zeiten angefangen haben, sollen wir, die wir damit nichts zu tun haben bis in alle Zeiten das Büßergewand tragen? NEIN


schau mir ist klar das ihr damit nichts mehr zutun habt und mir ist auch klar das nicht das deutsche volk böse ist oder war sondern nur einpaar verwirrte köpfe die dann hingesttelt wurden von den siegermächten als die mehrheit im deutschen volk und das eine art umerziehung von seitens der sieger durchgezogen wurde aber es ist auch nicht in ordnung über mein volk herzuziehen obwohl man ein problem mit mir oder meinen aussagen hat und jedes mal das argument geh doch zurück nach serbien ,
ich habe keinen deutschen pass obwohl ich ihn kriegen würde nur aus dem grund weil ich sowiso plane zurück zu ziehen aber bestimmt nicht weil mir das land nicht gefällt oder weil man das von mir verlangt sondern wei ich finde hier ist es genauso wie in serbien hier lebt man und arbeitet nur um zu überleben und das kann ich auch in meinem land!

schau ich bin hier geboren und aufgewachsen hab hier die schule besucht und hier freunde gewonnen aus allen nationen(sogar albaner) ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das viele ausländer im falle eines krieges dieses land verteidigen würden mit den deutschen zusammen weil es ein teil unserer heimat auch geworden ist und auch wenn ich für immer zurückziehe werde ich jedes jahr deutschland besuchen kommen weil ich auch nicht ganz ohne deutsche kultur leben möchte mir gefällt viel an diesem land und diesen menschen und ich würde soweit gehen zu sagen das uns auch viel verbindet aber hier im forum kann man so gespräche nicht führen :)

Legija
19.07.2005, 11:41
Beim Mikado?


nein u 19 bei der europameisterschaft im fussball hab was dazu geschrieben im diskussionsberreich liest euch das mal durch ist wirklich interresant wie sich die" deutschen" aufgeführt haben während dem spiel(keine hetzte versprochen) ;)

MarekD
19.07.2005, 11:42
schau mir ist klar das ihr damit nichts mehr zutun habt und mir ist auch klar das nicht das deutsche volk böse ist oder war sondern nur einpaar verwirrte köpfe die dann hingesttelt wurden von den siegermächten als die mehrheit im deutschen volk und das eine art umerziehung von seitens der sieger durchgezogen wurde aber es ist auch nicht in ordnung über mein volk herzuziehen obwohl man ein problem mit mir oder meinen aussagen hat und jedes mal das argument geh doch zurück nach serbien ,
ich habe keinen deutschen pass obwohl ich ihn kriegen würde nur aus dem grund weil ich sowiso plane zurück zu ziehen aber bestimmt nicht weil mir das land nicht gefällt oder weil man das von mir verlangt sondern wei ich finde hier ist es genauso wie in serbien hier lebt man und arbeitet nur um zu überleben und das kann ich auch in meinem land!

schau ich bin hier geboren und aufgewachsen hab hier die schule besucht und hier freunde gewonnen aus allen nationen(sogar albaner) ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das viele ausländer im falle eines krieges dieses land verteidigen würden mit den deutschen zusammen weil es ein teil unserer heimat auch geworden ist und auch wenn ich für immer zurückziehe werde ich jedes jahr deutschland besuchen kommen weil ich auch nicht ganz ohne deutsche kultur leben möchte mir gefällt viel an diesem land und diesen menschen und ich würde soweit gehen zu sagen das uns auch viel verbindet aber hier im forum kann man so gespräche nicht führen :)


Dagegen lässt sich nichts sagen. Akzeptiert :]

xjanjan
19.07.2005, 15:54
ah ja :(

Und warum? Weil du wie Bush alle tötest bevor sie dir gefährlich werden könnten?

gefährlich ???
wie soll mir en arbeits loser glaz kopf aus dem osten
den gefärlich werden

wie viele menschen würdest du töten um aids zu heilen ????