PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!



Seiten : 1 [2]

luftpost
19.07.2005, 21:23
gefährlich ???
wie soll mir en arbeits loser glaz kopf aus dem osten
den gefärlich werden


indem er dir intellektuell überlegen ist :P



wie viele menschen würdest du töten um aids zu heilen ????

Alle Afrikaner :D

xjanjan
19.07.2005, 22:30
indem er dir intellektuell überlegen ist :P



Alle Afrikaner :D

sicher
jemand der rechts ist kann keinen grossen interlekt haben da er unfähig ist aus der geschichte zu lernen

deine antwort finde ich nicht lustig aber so wie du um eine krankheit zuheilen bereit wärst menschen zu opfern wär ich bereit die menschen die dem richtigen system im wege stehen zu opfern
zum wolle der andern menschen

mggelheimer
19.07.2005, 22:37
sicher
jemand der rechts ist kann keinen grossen interlekt haben da er unfähig ist aus der geschichte zu lernen


Was ist den "Rechts" mehr als eine geographische Richtung?


dem richtigen system im wege stehen zu opfern
zum wolle der andern menschen

Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein! Dir scheint die Gabe in die Wiege gelegt worden zu sein, politische Systeme in Richtige und Falsche einzuteilen. Ich glaube du wirst mein Führer!

xjanjan
19.07.2005, 23:04
Was ist den "Rechts" mehr als eine geographische Richtung?



Du scheinst ja ein ganz schlauer zu sein! Dir scheint die Gabe in die Wiege gelegt worden zu sein, politische Systeme in Richtige und Falsche einzuteilen. Ich glaube du wirst mein Führer!

ja ich hab mir mal en geschichts buch in die hand genommen und schaue nachrichten
und daraus läst sich folgern der kapitalism,us scheitet rechte system sind reien weise ind allen foremen gescheitert und der sozialismus auch bleibt ja nimmer so viel über nicht

Black Hawk
19.07.2005, 23:08
ja ich hab mir mal en geschichts buch in die hand genommen und schaue nachrichten
und daraus läst sich folgern der kapitalism,us scheitet rechte system sind reien weise ind allen foremen gescheitert und der sozialismus auch bleibt ja nimmer so viel über nicht

Als ich mich für Geschichte interressiert habe, fand ich die Politischrechterichtung als überlegen!

Sauerländer
19.07.2005, 23:11
ja ich hab mir mal en geschichts buch in die hand genommen und schaue nachrichten
und daraus läst sich folgern der kapitalism,us scheitet rechte system sind reien weise ind allen foremen gescheitert und der sozialismus auch bleibt ja nimmer so viel über nicht
Ausser der Anarchie derer, die jeden Tag mit ihrem Skateboard eine ältere Mitbürgerin ummühlen... :rolleyes:

mggelheimer
19.07.2005, 23:17
ja ich hab mir mal en geschichts buch in die hand genommen und schaue nachrichten
und daraus läst sich folgern der kapitalism,us scheitet rechte system sind reien weise ind allen foremen gescheitert und der sozialismus auch bleibt ja nimmer so viel über nicht
Und welches politische System ist nun das richtige, mein Führer?

xjanjan
20.07.2005, 09:50
keins
die lösungen liegen in gesselschafts formen

mggelheimer
20.07.2005, 10:08
keins
die lösungen liegen in gesselschafts formen
Und welche Geselschaftsform ist die richtige, mein weiser Führer?

xjanjan
20.07.2005, 13:12
ich neheme mal an der kommunismsus

LuckyLuke
20.07.2005, 13:13
aber vorher lernen wir das pöse Wort noch richtig Schreiben...

mggelheimer
20.07.2005, 13:19
ich neheme mal an der kommunismsus
Und wenn ich dir sage das es keinen Richtigen und kein Falschen Weg gibt?

luftpost
20.07.2005, 15:06
deine antwort finde ich nicht lustig aber so wie du um eine krankheit zuheilen bereit wärst menschen zu opfern wär ich bereit die menschen die dem richtigen system im wege stehen zu opfern
zum wolle der andern menschen

Das machen Islamisten genau so. Die räumen auch alle ungläubigen aus dem weg.

xjanjan
20.07.2005, 16:42
Gerade ein Rechter beweist einen besonders hohen Intellekt, da die Geschichte zeigt, daß es immer die Linken waren, die alle möglichen Verheerungen angerichtet haben.

sicher hitler war au en ganz gemeiner linker
auch kaiser willhelm war linker
alle monarchen waren rechte herscher da monerchie eine rechte strömmung ist
demnach war napoleon auch ein gemiener linker kpd wähler
sicher

xjanjan
20.07.2005, 16:46
Und wenn ich dir sage das es keinen Richtigen und kein Falschen Weg gibt?

hm das kan wol war sein das es kein richtig gibt aber es gibt was falsches alles was rechts ist ist falsch
siehe geschichte !!!

mggelheimer
20.07.2005, 17:28
hm das kan wol war sein das es kein richtig gibt aber es gibt was falsches alles was rechts ist ist falsch
siehe geschichte !!!
Sorry, aber du bist ja noch bornierter als ich dachte.

Abgesehen davon das diese Links-Rechtseinteilung Politischer Strömungen mehr als unwissenschaftlich ist, kann ich, wenn ich mich zu rein experimentellen Zwecken auf dein Niveau herablasse, deine sogenannte linke Strömung mit verweiß auf die Zehntausenden Mordtaten im Anschluß an die Französische Revolution und den ganzen Blutterror der der Menschheit beschieden wurde als sie das "Glück" hatten den realexistierenden "Sozialismus" zu erleben, vollkommen diskreditieren.
Denn die Geschichte Zeigt dir, was "Links" ist muss falsch sein.

Was sagst du eigentlich dazu das der Nationalismus eigentlich eine Linke Strömung ist?

xjanjan
20.07.2005, 18:14
Sorry, aber du bist ja noch bornierter als ich dachte.

Abgesehen davon das diese Links-Rechtseinteilung Politischer Strömungen mehr als unwissenschaftlich ist, kann ich, wenn ich mich zu rein experimentellen Zwecken auf dein Niveau herablasse, deine sogenannte linke Strömung mit verweiß auf die Zehntausenden Mordtaten im Anschluß an die Französische Revolution und den ganzen Blutterror der der Menschheit beschieden wurde als sie das "Glück" hatten den realexistierenden "Sozialismus" zu erleben, vollkommen diskreditieren.
Denn die Geschichte Zeigt dir, was "Links" ist muss falsch sein.

Was sagst du eigentlich dazu das der Nationalismus eigentlich eine Linke Strömung ist?

hmm
ich dacht in links und rechts zu unterteilen ist un wissentschaftlich ???

auserdem sind tausende nichts gegen die toten im ersten ud 2. welt krieg
auseredem sind opfer des sozialismuses nicht relevant da ichh sozialismus ablehen

MarekD
20.07.2005, 18:24
hmm
ich dacht in links und rechts zu unterteilen ist un wissentschaftlich ???

auserdem sind tausende nichts gegen die toten im ersten ud 2. welt krieg
auseredem sind opfer des sozialismuses nicht relevant da ichh sozialismus ablehen

Jeder Tote ist einer zuviel.

Sag mal: Schreibst du absichtlich so fehlerhaft ?(

Fritz Fullriede
20.07.2005, 19:04
Quäl den armen Legastheniker doch nich so :2faces:

mggelheimer
20.07.2005, 19:16
hmm
ich dacht in links und rechts zu unterteilen ist un wissentschaftlich ??? Bitte! Was du schreibst ist wirklich schwer zu lesen, aber ich bemühe mich wenigstens dir das lesen so einfach wie möglich zu machen, in dem ich die gröbsten Fehler weg lasse.

Hast du übersehen das ich schrieb:"...zu rein experimentellen Zwecken auf dein Niveau herablasse..."


auserdem sind tausende nichts gegen die toten im ersten ud 2. welt krieg
auseredem sind opfer des sozialismuses nicht relevant da ichh sozialismus ablehen
Das ist in sofern relevant, als das ich deine Links-Rechtslogik damit ad absurdum geführt habe. - Wenn du es nicht bemerkt haben solltest!

Wenn du etwas von dem was ich schreibe nicht verstehst, - und davon gehe ich aus, frage lieber.

Matrose_Sascha
20.07.2005, 19:20
Was sagst du eigentlich dazu das der Nationalismus eigentlich eine Linke Strömung ist?

gibts ne Seite zu dem Thema?
Das bisher sämtliche linken Befreiungskämpfe Nationalistisch (im positiven) waren stimmt.

Aber das der Nationalismus (welcher weder links noch rechts sein muss) eine linke Strömung ist wäre mir neu.

xjanjan
20.07.2005, 19:26
Sorry, aber du bist ja noch bornierter als ich dachte.

Abgesehen davon das diese Links-Rechtseinteilung Politischer Strömungen mehr als unwissenschaftlich ist, kann ich, wenn ich mich zu rein experimentellen Zwecken auf dein Niveau herablasse, deine sogenannte linke Strömung mit verweiß auf die Zehntausenden Mordtaten im Anschluß an die Französische Revolution und den ganzen Blutterror der der Menschheit beschieden wurde als sie das "Glück" hatten den realexistierenden "Sozialismus" zu erleben, vollkommen diskreditieren.
Denn die Geschichte Zeigt dir, was "Links" ist muss falsch sein.

Was sagst du eigentlich dazu das der Nationalismus eigentlich eine Linke Strömung ist?


ich versteh dich schon aber was du schreibst ist ausgemachter blödsinn

die linken staats formen der geschichte haben weniger menschen auf dem gewissen als die rechten
des wietern stütze ich mich darauf das bis jetzt alles gescheitert ist oder noch scheitern wird auser der kommunismus

und so falsch ist die einteilung in links rechts nicht
wenn man es richtig sieht

Matrose_Sascha
20.07.2005, 19:30
die linken staats formen der geschichte haben weniger menschen auf dem gewissen als die rechten
Stimmt.
Die Sowjetunion hatt zwar mehr menschen auf dem Gewissen als das Dritte Reich, jedoch kann man dieses Systemwirklich nicht als Links bezeichnen.Dort drüben wurden nbenbei auch linke verfolgt.


des wietern stütze ich mich darauf das bis jetzt alles gescheitert ist oder noch scheitern wird auser der kommunismus

Stimmt nicht. Viele sozialistische oder nationalistische Versuche wurden einfach mit unterstützung der USA und anderer Staaten "weggeputscht"


und so falsch ist die einteilung in links rechts nicht
wenn man es richtig sieht

Die Einteilung ist leider mittlerweile ungeeignet um die Vielfalt der Richtungen noch darzustellen.

Praetorianer
20.07.2005, 19:36
Stimmt.
Die Sowjetunion hatt zwar mehr menschen auf dem Gewissen als das Dritte Reich, jedoch kann man dieses Systemwirklich nicht als Links bezeichnen.Dort drüben wurden nbenbei auch linke verfolgt.


Pass ja auf, dass der Genosse "roter amboss" dich dafür nicht als Konterrevolutionär meldet!
Linke, die in der Lage sind, sich eine eigene Meinung zu bilden, leben gefährlich, wie du es selbst gerade zur Sowjetzeit anmerkst !

mggelheimer
20.07.2005, 20:01
Aber das der Nationalismus (welcher weder links noch rechts sein muss) eine linke Strömung ist wäre mir neu.
Der Nationalismus kam mit der Französischen Revolution auf.
Auf die Historie übertragen sind also die Monarchisten die "Rechten" und die Nationalsten, die gleichzeitig soetwas wie Nationale Menschenrechte und Demokratie durchsetzen wollten "Linke".

Genauso in D. Die Befürworter eines Großdeutschlands waren in erster Linie Linke, während die feinde dieser Idee, zb. um den reaktionären Fürst Metternich, eben Rechte waren.

Aber wie gesagt, für mich spielt dieses Links-Rechtsdogma keine Rolle mehr.

Praetorianer
20.07.2005, 20:07
Der Nationalismus kam mit der Französischen Revolution auf.
Auf die Historie übertragen sind also die Monarchisten die Rechten und die Nationalsten, die gleichzeitig soetwas wie Nationale Menschenrechte und Demokratie durchsetzen wollten "Linke".

Genauso in D. Die Befürworter eines Großdeutschlands waren in erster Linie Linke, während die feinde dieser Idee, zb. um den reaktionären Fürst Metternich, eben Rechte waren.


Das stimmt so nicht, der Nationalismus der franz. Revolution ist eine Bewegung, in der sich das Bürgertum vom Adel emanzipierte. In Deutschland gelang es nach der Reichsgründung 1871 der Rechten schnell sich den Mantel des Nationalisten umzuhängen, nach einem Kursschwenk des Reichskanzlers Bismark.

Die Linke (z.B. Karl Marx, La Salle) im heutigen Sinne war an dieser Bewegung nicht beteiligt und internationalistisch ausgerichtet.

Weder die klassische Rechte noch die Linke waren die Vorreiter des Nationalismus!

mggelheimer
20.07.2005, 20:22
In Deutschland gelang es nach der Reichsgründung 1871 der Rechten schnell sich den Mantel des Nationalisten umzuhängen, nach einem Kursschwenk des Reichskanzlers Bismark.

Und, was war das bis 71´ für ein Politisches Spektrum? Leute wie H.H.v.Fallersleben hätte man sicher auch als Links bezeichnet. Außerdem schließen Nationalismus und Internationalismus einander nicht aus, wie wir an dem Bsp. Kuba sehen.


in der sich das Bürgertum vom Adel emanzipierte
Das Bürgertum ist in diesem Fall ja die linke Seite gewesen.

Aber man sieht an solchen Diskussionen eigentlich wie schwachsinnig die Links/Rechts Einteilung ist.

Praetorianer
20.07.2005, 21:27
Und, was war das bis 71´ für ein Politisches Spektrum? Leute wie H.H.v.Fallersleben hätte man sicher auch als Links bezeichnet. Außerdem schließen Nationalismus und Internationalismus einander nicht aus, wie wir an dem Bsp. Kuba sehen.


Der Nationalismus war in gewissem Rahmen eine Sammelbewegung, die viele Elemente einte. Die stärkste Fraktion dürfte wohl das liberale Bürgertum gewesen sein. Die Linke, die es 1871 schon gab, um Marx, Engels oder La Salle war nicht der Hauptakteur!

Damals gab es diese Einteilung eben, aber im Prinzip hast du recht, Namen wie "rechts/links sind Schall und Rauch!

xjanjan
21.07.2005, 11:51
Stimmt nicht. Viele sozialistische oder nationalistische Versuche wurden einfach mit unterstützung der USA und anderer Staaten "weggeputscht

wenn ein staat weggepuscht wird gibt es ihn nicht mehr er ist also folglich gescheitert
wenn auch nur wenn er nicht stark genug war sich am leben zu erhalten




Die Einteilung ist leider mittlerweile ungeeignet um die Vielfalt der Richtungen noch darzustellen.

ja stimmt schon
und vorallem ist links nicht gleich links

xjanjan
21.07.2005, 11:53
Der Nationalismus kam mit der Französischen Revolution auf.
Auf die Historie übertragen sind also die Monarchisten die "Rechten" und die Nationalsten, die gleichzeitig soetwas wie Nationale Menschenrechte und Demokratie durchsetzen wollten "Linke".

Genauso in D. Die Befürworter eines Großdeutschlands waren in erster Linie Linke, während die feinde dieser Idee, zb. um den reaktionären Fürst Metternich, eben Rechte waren.

Aber wie gesagt, für mich spielt dieses Links-Rechtsdogma keine Rolle mehr.

ja
du hast recht die fühern linken waren verfechter der demokrtie
das hat sich heute aber geändert da sich die demokrtie zur mitte gemacht hat
wie würdest du denn die die politschen richtungen einteilen

mggelheimer
21.07.2005, 11:57
wie würdest du denn die die politschen richtungen einteilen
Ich würde versuchen diese Menschen nach dem einzuteilen, wofür sie tatsächlich stehen. Das ist natürlich schwerer als die Verwendung des Links-Rechts-dogmas, aber einfach auch realistischer.

xjanjan
21.07.2005, 12:59
Ich würde versuchen diese Menschen nach dem einzuteilen, wofür sie tatsächlich stehen. Das ist natürlich schwerer als die Verwendung des Links-Rechts-dogmas, aber einfach auch realistischer.

ja stimmt schon
aber wenn ich sage das alles rechte bis jetz schlecht war da stimmt das den egal welche art alles war schlecht bis jetz

mggelheimer
21.07.2005, 13:43
... das den egal welche art alles war schlecht bis jetzEben nicht.
Immerhin wurde die Reichseinigung von "Rechte" in die Realität umgesetzt. Wobei man ihnen allerdings vorhalten muss, das sie, um die Monarchie zu bewahren, der Kleindeutschen Lösung den vorrang gaben.
"Linke" wären da natürlich von Vorteil gewesen, sie hätten die Habsburger und Hohenzollern zum Teufel gejagt, und dann hätte es die Deutsche Republik als großdeutsche Lösung inklusive Österreich gegeben.

DeafeningSilence
21.07.2005, 18:37
ein bisschen verspätet, aber seid ihr euch sicher, dass nikolaus kopernikus deutscher war?

mggelheimer
21.07.2005, 18:43
Ja! Mit sicherheit.

DeafeningSilence
21.07.2005, 18:55
wenn dem so ist, dann habe ich mich ja ganz umsonst aufgeregt:-D ich dachte er stammte aus polen (ursprünglich) ich schaus trotzdem mal lieber nach,...
*peinlich*

mggelheimer
21.07.2005, 19:00
Nikolaus Kopernikus - ein Deutscher

"Neben dem Lateinischen hat Kopernikus sich indessen gelegentlich, das heißt, da, wo es ihm angebracht erschien, auch der deutschen Sprache bedient. So legte er seine Denkschrift über die Münze den preußischen Ständen zunächst (1522) in deutscher Fassung vor, sicher weil das die allen Beteiligten verständliche Amtssprache der preußischen Tagfahrten war: So verwendete er in seinen Briefen an Herzog Albrecht von Preußen, soweit wir sehen, regelmäßig die deutsche Sprache, die diesem sicher geläufiger war als das Lateinische. Was uns von Kopernikus an deutschen Schriftstücken erhalten ist, zeigt einwandfrei seine völlige Beherrschung des Deutschen: ein weiterer Beweis dafür, daß das Deutsche seine Umgangssprache war. Kein Wort aber ist uns von Nikolaus Kopernikus in polnischer Sprache erhalten geblieben, obgleich das, was von ihm auf unsere Zeit gekommen ist, nicht wenig ausmacht. (Dies bestätigen auch die polnischen Literaturhistoriker Alexander Brückner, Gabriel Korbut und J. Wasiutynski.) Deutsch war also die Umgangssprache des Astronomen. Deutsch war seine Familie nach Herkunft und Haltung. Das deutsche Volkstum herrschte dazumal in seiner Vaterstadt Thorn wie auch im Ermlande, der Hauptstätte seine Wirkens und Schaffens. An der Zugehörigkeit des Nikolaus Kopernikus zum deutschen Volkstum kann also gar kein Zweifel sein. So wird man gewiß zu der Feststellung berechtigt sein, daß der Deutsche Nikolaus Kopernikus sich des völkischen Gegensatzes zum Polentum voll bewußt war. Das deutsche Volkstum hat diesen einzigartigen Geisteshelden der Menschheit geschenkt, das deutsche Ermland hat ihm die materielle Lebensgrundlage durch 46 lange Jahre geboten und ist ihm seine zweite Heimat geworden. Hier in Frauenburg am steilragenden Rand des Frischen Haffes kam das Lebenswerk des großen Mannes zur Reife im Schatten der hochaufsteigenden gotischen Giebel am Meer.

Professor Dr. Hans Schmauch
(1887-1966)

DeafeningSilence
21.07.2005, 19:01
Nikolaus Kopernikus, ursprgl. Familienname Koppernigk bzw. Kopernik, später (lat.) Copernicus, (*19. Februar 1473 in Thorn (poln. Toruń), Polen; † 24. Mai 1543


mein vermutung war also doch richtig, ich habe mich dreier lexikaquellen bedient
so schwer war das gar nicht:-P
*sich schlau fühlt*

DeafeningSilence
21.07.2005, 19:03
naja ich kann auch auf englisch, französisch und polnisch schreiben, bin aber deutsche, denn ich bin in deutschland geboren

mggelheimer
21.07.2005, 19:12
Klar das ein Pole schreibt: :lol:

Wehe dir, armes Preußenland, daß du für eine so schlechte Verwaltung nun büßen mußt!- Wenn hier nicht bald Abhilfe geschieht, dann wird Preußen bald nur Münzen besitzen, die nichts als Kupfer enthalten. Dann wird jeder Handel mit dem Auslande aufhören. Denn welcher fremde Kaufmann wird seine Waren für Kupfermünzen verkaufen...? Einem solchen Verfall des Preußenlandes sehen die Machthaber ruhig zu; sie lassen unser liebes Vaterland, dem wir alles verdanken, dem wir unser Leben selbst schulden, durch kopflose Nachläßigkeit, von Tag zu Tag mehr, kläglich untergehen!"

DeafeningSilence
21.07.2005, 19:18
naja, wayne...
es ist warscheinlich so, das derjenige recht hat, der lauter schreit
ich jedenfalls bin immer noch nicht schlauer
vielleicht sollte man derartige diskussionen auch einfach lassen, denn: ist das wichtig?
in anbetracht von raum und zeit und deren wandlungen in der kürzlich vergangenen zeit...ländergrenzen sind auf papier gemalte linien

mggelheimer
21.07.2005, 19:31
naja, wayne...
es ist warscheinlich so, das derjenige recht hat, der lauter schreit

Nee! immernoch wer die besseren Argumente hat. Zumindest in einem Diskussionsforum. Das ist das gute, niemand kann zusammen geschrieen werden!


ich jedenfalls bin immer noch nicht schlauer

Warum? Preußen wirst du doch als Deutsche bezeichnen!? Wenn also N. K. Preußen als sein Vaterland bezeichnet, was anderes soll er sein, als Preuße und Deutscher?


vielleicht sollte man derartige Diskussionen auch einfach lassen, denn: ist das wichtig?

Ja. Für unser Selbstverständnis als Deutsche.


in anbetracht von raum und zeit und deren wandlungen in der kürzlich vergangenen zeit...ländergrenzen sind auf papier gemalte linien
Das ist eine Einstellung die sich in D. immer stärker breit macht, doch der Rest der Welt spielt nicht mit. Im Ausland wird der Deutsche der seine Nationalität abstreift wie die Schlange ihre Haut, mit Unbehagen aufgenommen.

DeafeningSilence
22.07.2005, 11:00
Das ist eine Einstellung die sich in D. immer stärker breit macht, doch der Rest der Welt spielt nicht mit. Im Ausland wird der Deutsche der seine Nationalität abstreift wie die Schlange ihre Haut, mit Unbehagen aufgenommen.


ich denke, dass es sich für mich lohnt darüber nachzudenken..
nicht, dass ich es nie getan hätte, aber danke für den anlass:-)

Grüner Simon
05.08.2005, 15:18
Wisst ihr was, die Gründe die genannt habt sind fast alle klasse Gründe stolz auf unser Land zu sein. Wenn jetzt einer von euch mit den kulturellen Hochleistungen die dabei aufgezählt worden sind auch nocht etwas anzufangen weiss dann könnt ihr stolz sein. Außerdem wenn ihr Stolz seid deutsch zu sein aufgrund der Leistungen anderer, dann müsstet ihr euch auch schämen für die Verbrechen anderer. Sprich wer stolz auf die Dichter und Denker ist müsste sich für Hitler schämen. Ich sehe es aber nicht ein micht für etwas zu schämen was jemand anders verbockt hat. somit kann ich aber auch nicht stolz auf etwas sein was ich nicht geleistet habe.

LuckyLuke
05.08.2005, 15:22
Nikolaus Kopernikus, ursprgl. Familienname Koppernigk bzw. Kopernik, später (lat.) Copernicus, (*19. Februar 1473 in Thorn (poln. Toruń), Polen; † 24. Mai 1543


mein vermutung war also doch richtig, ich habe mich dreier lexikaquellen bedient
so schwer war das gar nicht:-P
*sich schlau fühlt*
Komisch, seine Privatpost verfasste er entweder in Latein oder auf Deutsch...

malnachdenken
18.08.2005, 09:31
Stolz sollte man nur auf seine eigenen Taten sein....

Man kann gewisse Figuren aus der Geschichte als Vorbild haben, keine Frage, aber warum sollte man Persönlichkeiten nur darauf reduzieren, dass sie im heutigen/ehemaligen Deutschland geboren sind.


Und typisch Deutsch gibt es eigentlich nicht......

malnachdenken
18.08.2005, 11:25
Es geht auch nicht um den Ort einer Geburt, sondern um das Genom eines Menschen. Ich bin Deutscher, auch wenn ich am Südpol zur Welt gekommen wäre. Allein der Ort der Geburt macht niemanden zum Deutschen, auch wenn es zufällig Deutschland war.



ich bezweifel aber dass es ein "deutsches genom" gibt....

emire
18.08.2005, 12:52
Ein arisches gibt es auf jeden Fall.


Bist du Iraner?

malnachdenken
18.08.2005, 12:59
Ein arisches gibt es auf jeden Fall.


hat aber nicht direkt was mit deutsch zu tun, oder?

Gärtner
18.08.2005, 13:23
Selbstverständlich hat es das. Nur Arier können Deutsche sein.
Ich störe ja nur ungern deine Phantastereien, aber die Nürnberger Rassegesetze sind seit einigen Jahrzehnten nicht mehr in Kraft.

Gärtner
18.08.2005, 13:36
Deine "biologischen Gegebenheiten" sind das Konstrukt einiger Spinner aus dem 19. Jahrhundert, die einen linguistischen Terminus nicht verstanden und zweckentfremdet haben.

Mit NS-Gefasel à la "germanischer Herrenrasse" hat die Wirklichkeit nichts zu tun.

Cover
18.08.2005, 14:57
Die Bezeichnung "Arier" dient schließlich als Abgrenzung gegen die Juden ....als "Nicht-Arier".

Kimyager
18.08.2005, 16:26
Die Deutschen können stolz sein auf die landschaftliche Vielfalt ihres Landes sowie die Schönheit zahlreicher Städte, was sich in der Aufnahme zahlreicher Stätten in die UNESCO-Liste äußert.

malnachdenken
19.08.2005, 06:44
Selbstverständlich hat es das. Nur Arier können Deutsche sein.


....dafür ist der Begriff "Arier" allein schon viel zu vielfältig....

...wieso sollte sich die Nationalität allein auf die Biologie stützen? Das ist doch der völlig falsche Weg....

malnachdenken
19.08.2005, 11:38
Nein. Das ist der einzige Weg.

Und damit du mich richtig verstehst: Längst nicht alle Arier sind Deutsche. Aber alle Deutschen sind Arier.


....halte ich für realitätsfern....

malnachdenken
20.08.2005, 15:33
Tatsachen können nicht »realitätsfern« sein. Tatsachen sind Tatsachen. Nicht mehr und nicht weniger.


....Belege bitte....

ich halte diese Verbindung zwischen Rasse und Nation für überholt und der Glaube daran steht für gestriges Denken....

ceyilmaz
20.08.2005, 22:02
Deutsche können stolz sein auf das Grundgesetz und auf ihre Dichter und Denker.

Leif
21.08.2005, 00:00
Deutsche können stolz sein auf das Grundgesetz und auf ihre Dichter und Denker.

"Auf das Grundgesetzt" :))

Gärtner
21.08.2005, 03:08
"Auf das Grundgesetzt" :))
Du hast eine Leseschwäche?

Wieder einmal ein Beispel dafür, daß zuweilen sog. Ausländer der deutschen Sprache in weitaus höherem Maße mächtig sind als diverse Abkömmlinge der frustrierten Unterschicht.

luftpost
21.08.2005, 15:28
Deutsche können stolz sein auf das Grundgesetz und auf ihre Dichter und Denker.
Zu putzig, mal nen Blick reingeworfen? Vorallem ist das GG einzig und allein deutscher Feder entsprungen, die Alliierten hatten da ihre Finger keines Wegs im Spiel ... :(


Du hast eine Leseschwäche?

Wieder einmal ein Beispel dafür, daß zuweilen sog. Ausländer der deutschen Sprache in weitaus höherem Maße mächtig sind als diverse Abkömmlinge der frustrierten Unterschicht.

Ein sehr gutes Beispel. ;)

Leif
21.08.2005, 15:32
Du hast eine Leseschwäche?

Warum denn? Da stand doch: "Auf das Grundgesetzt" Aber das Grundgesetzt ist ein Witz! :))


Wieder einmal ein Beispel dafür, daß zuweilen sog. Ausländer der deutschen Sprache in weitaus höherem Maße mächtig sind als diverse Abkömmlinge der frustrierten Unterschicht.

Das hängt ein Stück mit unsere miserabelen Bildung mit zusammen. Denkt doch bitte etwas mehr nach! :)) Und ich soll auch noch frustriert sein? :rolleyes:

Du hast eine große Klappe, aber nichts dahinter! :rofl:

Angel of Retribution
21.08.2005, 15:36
Warum denn? Da stand doch: "Auf das Grundgesetzt" Aber das Grundgesetzt ist ein Witz! :))



Nein, da stand "Grundgesezt".
Wenn amn sich schon über Rechtschreibfehler lustig macht, sollte man als "guter Deutscher" schon fähig sein, diese richtig wiederzugeben.

Leif
21.08.2005, 15:42
Nein, da stand "Grundgesezt".
Wenn amn sich schon über Rechtschreibfehler lustig macht, sollte man als "guter Deutscher" schon fähig sein, diese richtig wiederzugeben.

Ist eigentlich nur wegen einen kleinen Rechtschreibfehler aber das selbe. :rolleyes:

malnachdenken
21.08.2005, 15:47
hm...vielleicht kann der duetsche ja auch auf seine pingeligkeit solz sein?.... sie ist zumindest des öfteren ersichtlich....

Gothaur
21.08.2005, 16:28
Du hast eine Leseschwäche?

Wieder einmal ein Beispel dafür, daß zuweilen sog. Ausländer der deutschen Sprache in weitaus höherem Maße mächtig sind als diverse Abkömmlinge der frustrierten Unterschicht.
Genial! :top:
Gothaur

ThiloS
23.08.2005, 18:39
Ist eigentlich nur wegen einen kleinen Rechtschreibfehler aber das selbe. :rolleyes:

Wen Du groß Patridiot und sehr schalau, ich nicht versteh so viele Fehler wo, ist in Deine Satz. Sollte ein Patridiot nicht beherr sche Sprack von Mutter? So fegragt neben bei?

Wenn lach Du uber Tippsfehler von andere dann, guckst Du Splitter in eigene Auge, gell.

Und weil wir gerade dabei sind: es gibt im Deutschen auch einen Genitiv. Schonmal gehört?

Und nein, da gehört dann trotzdem kein Apostroph hin.

Ende der Durchsage. Weitermachen.

Seselj
24.08.2005, 17:15
[QUOTE=Ostpreussen]10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!



4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).

Einstein war JUDE

Gärtner
24.08.2005, 17:38
4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).

Einstein war JUDE
Ja und? Was will uns der Neu-User mit dem Namen eines serbischen Nazis und Kriegsverbrechers damit mitteilen?

Holsatia
24.08.2005, 20:24
Warscheinlich ist dieser Jugo-Slawe selber ein Nazi, oder zumindestens einer der behauptet, daß juden keine Deutschen seien können.
Schäm Dich!

Der Patriot
24.08.2005, 20:36
Einstein war JUDE

Ja und? Ich bin Buddhist und Papat Bnedikt ist Katholik.

Es ist egal welche Religion jemand hat, Deutscher ist Deutscher.

Freidenker
24.08.2005, 21:49
[QUOTE=Ostpreussen]10 Gründe warum ich stolz bin Deutscher zu sein!



4. Weil Deutschland die größten Physiker der Welt hervorbrachte (zB Albert Einstein).

Einstein war JUDE

Oh mein Gott, wahrscheinlich war Einstein auch noch homosexueller islamistischer französisch-russischer Bolschewist. 8o

xjanjan
25.08.2005, 13:02
Ja und? Ich bin Buddhist und Papat Bnedikt ist Katholik.

Es ist egal welche Religion jemand hat, Deutscher ist Deutscher.


ja bist du sicher das das alle rechten so sehen ??

Black Hawk
25.08.2005, 13:54
ja bist du sicher das das alle rechten so sehen ??

Ja ! Kaiser Wihelm der II:"[...] Ich kenne keine Parteien und auch keine Konfessionen mehr; wir sind heute alle deutsche Brüder und nur noch deutsche Brüder.[...]"

xjanjan
28.08.2005, 13:33
Ja ! Kaiser Wihelm der II:"[...] Ich kenne keine Parteien und auch keine Konfessionen mehr; wir sind heute alle deutsche Brüder und nur noch deutsche Brüder.[...]"

das ist das problem das ihr rechten habt alles was ihr wollt liegt weit in der vergangen heit

Black Hawk
28.08.2005, 13:46
das ist das problem das ihr rechten habt alles was ihr wollt liegt weit in der vergangen heit

:)) :)) Oh Gott, wenigstens finden wir Beweise für unsere Behauptungen!

Seselj
29.08.2005, 20:48
Warscheinlich ist dieser Jugo-Slawe selber ein Nazi, oder zumindestens einer der behauptet, daß juden keine Deutschen seien können.
Schäm Dich!

Ich bin kein Nazi und ich habe und ich habe nichts gegen Juden!!Werden Juden als Nation oder nur als eine Religionsgemeinschaft angesehen? Frag mal paar Juden,was die darüber denken!Leider kannste Einstein nicht fragen ob er Jude oder Deutscher ist,aber wenn du dich mit Einstein je beschäftigt hättest, dann würdest du wissen was er zur dieser Frage gesagt hätte!.

Seselj
29.08.2005, 21:04
Ja und? Was will uns der Neu-User mit dem Namen eines serbischen Nazis und Kriegsverbrechers damit mitteilen?

Ok Immer mit der Ruhe.Ich möchte wirklich nicht darüber diskutieren ob Vojislav Seselj ein Nazi war!Aber dass du ihn als eine Kriegsverbrecher bezeichnst finde ich .........(fällt mir im Moment kein richtiges Wort ein).Wird man sofort als Kriegsverbrecher bezeicnet,wenn man nationalistische Aussagen abgibt?Wie lange ist er schon im Knast?Warum fangen die endlich nicht mit seinem Prozess an?Ich benutze seinen namen ,nur weil Seselj wegen paar anderen Sachen respektiere und nicht ,weil er ein ultra-Nationalist ist!!Offtopic
Ich finde es gibt schon genug Gründe warum man stolz sein sollte Deutscher zu sein.Die Deutschen sollten wenigstes stolz sein wegen den deutschen Philosophen.