PDA

Vollständige Version anzeigen : Geert Wilders freigesprochen

Seiten : 1 [2]

Felix Krull
15.10.2010, 17:40
Sauber.

Commodus
15.10.2010, 17:41
Habe es eben auch gelesen. Die Ankläger selbst haben für Freispruch plädiert. Was ein Kasperletheater :))

Nationalix
15.10.2010, 17:48
Sehr gut, obwohl Wilders mit seinem Vergleich "Mein Kampf" doch arg besudelt hat.

Jahn
15.10.2010, 17:50
Halleluja!

Die Staatsanwaltschaft fordert Freispruch für Wilders in allen Punkten.

Hoffentlich spricht ihn nun auch das Gericht frei.

Felix Krull
15.10.2010, 17:53
Sehr gut, obwohl Wilders mit seinem Vergleich "Mein Kampf" doch arg besudelt hat.

Das stimmt. Um Abneigung gegen Muslime zu entwickeln braucht es nicht "Mein Kampf", da reicht ganz allein der Kloran.

Jahn
15.10.2010, 18:00

Die Staatsanwaltschaft sagte, der Vergleich sei 'crude but that did not make it punishable'

Also Wilders Bemerkung sei zwar grob aber das mache sie nicht strafbar. :D

schastar
15.10.2010, 18:00
Es scheint, zumindest in Holland, noch Hoffnung auf eine real existieren Meinungsfreiheit zu geben. Geert Wilders wurde just von allen Anklapunkten freigesprochen.

Aber lest selbst:
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2010/10/wilders_not_guilty_of_inciting.php

Um ehrlich zu sein. Damit faellt mir ein Stein vom Herzen. Ich hatte grosse Bedenken das ihm der politische Prozess gemacht wird.

Pünktlich zum Wahlkampf wurde er angeklagt und kurz danach in allen Punkten freigesprochen.
Tja, was soll ich mir da denken.

Sathington Willoughby
15.10.2010, 18:39
Man hat auf uns gehört: LASST WILDERS FRY!!!

Blamabel für die, die ihn angezeigt hatten.

Felix Krull
15.10.2010, 18:40
Mu'min hat anscheinend derart viel Schaum vor dem Mund, daß er vorsichtshalber seinen Beitrag gelöscht hat :D

klartext
15.10.2010, 20:54
Der Staatsanwalt begründete :
Wilders Kommentare zielten allegmein auf den Islam und nicht auf Muslime als Gruppe. Zudem habe er als Politiker das Recht, sich zu mutmasslichen Problemen in der Gesellschaft zu äussern. Die Kritik an einer Religion sei nicht strafbar sei.
Naja, aus solchen Urteilen schöpft man neuen Mut.

bernhard44
15.10.2010, 21:19
Wilders hat Muslime nicht beleidigt Staatsanwaltschaft will Freispruch
Den Prozess gegen den Rechtspopulisten Wilders hätte selbst die Staatsanwaltschaft gern vermieden. Jetzt verlangt sie Freispruch in einem von mehreren Anklagepunkten: Einer Beleidigung der Muslime insgesamt habe sich der Islamgegner nicht schuldig gemacht.

Im Prozess gegen den niederländischen Rechtspopulisten Geert Wilders hat die Staatsanwaltschaft Freispruch vom Vorwurf der Beleidigung der Muslime gefordert. Umstrittene Äußerungen von Wilders hätten sich auf den Islam und den Koran bezogen, seien aber nicht direkt gegen muslimische Menschen als Gruppe gerichtet gewesen, erklärten die Anklagevertretung vor dem Amtsgericht in Amsterdam.
http://www.n-tv.de/politik/Staatsanwaltschaft-will-Freispruch-article1697056.html

Silencer
15.10.2010, 21:59
http://www.n-tv.de/politik/Staatsanwaltschaft-will-Freispruch-article1697056.html

Ich denke, da Wilders bereits irgendwie mitregiert in Holland, bekamen die Richter und Staatsanwälte einfach Angst um ihre hochdotierten Laber- und Tatsachenverdrehungsposten an den Gerichten.

GG146
15.10.2010, 22:08
Ich denke, da Wilders bereits irgendwie mitregiert in Holland, bekamen die Richter und Staatsanwälte einfach Angst um ihre hochdotierten Laber- und Tatsachenverdrehungsposten an den Gerichten.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Den Starken ihr Recht zu gewähren bzw. zu bestätigen, ist zwar notwendig für den gesellschaftlichen Frieden und keineswegs falsch, aber der wirkliche Wert eines Rechtssystems ist am Umgang mit den Rechten von Schwachen zu ermessen.

nethead
15.10.2010, 23:44
Pünktlich zum Wahlkampf wurde er angeklagt und kurz danach in allen Punkten freigesprochen.
Tja, was soll ich mir da denken.

Ein Akt aktiver Wahlunterstuetzung? :D Zum Glueck nach hinten losgegangen.

romeo1
16.10.2010, 06:45
Ich muß die Euphorie jetzt ein bischen bremsen. Auch wenn die Staatsanwaltschaft Wilders frei sehen möchte, kann der Richter Wilders dennoch verknacken. Soweit ich mich auch noch erinnere, hatte die Staatsanwaltschaft von Anfang an wenig Interesse an einem Prozeß und mußte erst zu dieser Anklage gezwungen werden.

Aber dennoch, egal wie dieser Prozeß ausgeht, am Ende wird Wilders als Sieger und gestärkt daraus hervorgehen.

Eridani
16.10.2010, 06:59
Es scheint, zumindest in Holland, noch Hoffnung auf eine real existieren Meinungsfreiheit zu geben. Geert Wilders wurde just von allen Anklagepunkten freigesprochen.

Aber lest selbst:
http://www.dutchnews.nl/news/archives/2010/10/wilders_not_guilty_of_inciting.php

Um ehrlich zu sein. Damit faellt mir ein Stein vom Herzen. Ich hatte grosse Bedenken das ihm der politische Prozess gemacht wird.

Reines Überlebenskalkül der neuen holländischen Regierung.
Bei Ausfall von Wilders, bräche auch sie wieder zusammen.
Alles getürkt!

Don
16.10.2010, 07:09

Das dürfte zutreffen. Die Schwarzkittel rchteten ihr Fähnchen in der bekannten Geschichte immer in die Richtung, in die der Wind grade blies. Da nehmen sich deutsche und Juristen anderer Länder nichts.

Weshalb mich auch stets amüsiert wenn von unabhängigem, abstraktem Recht gefaselt wird.

heide
16.10.2010, 07:14
Ich denke, das wird er machen. Wünsche ihm viel Erfolg.

Ich schließe mich den Wünschen für einen Erfolg Wilders an.
Ein weiterer Wunsch von mir ist, dass zu mindest ein paar Ansätze auch in D überdacht und in Parteien übernommen werden.
Ich meine, die Partei, die Freiheit, ist auf einem guten Weg. Sie kandidiert im nächsten Jahr in Berlin.

heide
16.10.2010, 07:16
Das dürfte zutreffen. Die Schwarzkittel rchteten ihr Fähnchen in der bekannten Geschichte immer in die Richtung, in die der Wind grade blies. Da nehmen sich deutsche und Juristen anderer Länder nichts.

Weshalb mich auch stets amüsiert wenn von unabhängigem, abstraktem Recht gefaselt wird.

:top::top::top:

heide
16.10.2010, 07:34
Es scheint, zumindest in Holland, noch Hoffnung auf eine real existieren Meinungsfreiheit zu geben. Geert Wilders wurde just von allen Anklagepunkten freigesprochen.

Aber lest selbst:

Warum fand ich nichts davon in der deutschen Presse?
Gratulation an Wilders.

Liba
16.10.2010, 07:50
Warum fand ich nichts davon in der deutschen Presse?
Gratulation an Wilders.

Die Antwort weißt Du doch sicher selber! (?)

Solange in Deutschland die "Einheitspartei CDUSPDFDPGrüneLinke" über 90% der Wählerstimmen erhält, ist "Jornalismus" und die freie Meinungsäußerung zensiert.

Menetekel
16.10.2010, 11:17
Wundervoll!
Ein Brocken wird die weiteren Brocken in Bewegung halten.

alterschwede
16.10.2010, 19:30
Ich muß die Euphorie jetzt ein bischen bremsen. Auch wenn die Staatsanwaltschaft Wilders frei sehen möchte, kann der Richter Wilders dennoch verknacken. Soweit ich mich auch noch erinnere, hatte die Staatsanwaltschaft von Anfang an wenig Interesse an einem Prozeß und mußte erst zu dieser Anklage gezwungen werden.

Aber dennoch, egal wie dieser Prozeß ausgeht, am Ende wird Wilders als Sieger und gestärkt daraus hervorgehen.

sehe ich auch so.
aber nicht nur wilders wird gestärkt aus diesem prozess hervor gehen.
die anti islam welle rollt und ist nicht mehr zu stoppen.
sie haben es zu weit getrieben, jetzt kriegen sie die quittung.

direkt
16.10.2010, 20:42

sehe ich auch so.
aber nicht nur wilders wird gestärkt aus diesem prozess hervor gehen.
die anti islam welle rollt und ist nicht mehr zu stoppen.
sie haben es zu weit getrieben, jetzt kriegen sie die quittung.

Hoffentlich behaltet Ihr Recht.

Dayan
16.10.2010, 20:48
Wilders ist ein Volksheld!jemanden wegen Patriotismus zu verklagen ist ein Verbrechen!Es ist schon eine Schweinerei ,das Wilders überhaupt angeklagt wurde!!!!!!!!!!!

Stechlin
16.10.2010, 21:56
Wilders ist ein Judenknecht.

klartext
16.10.2010, 22:11
Wilders ist ein Judenknecht.

Du meinst, ein Russenknecht wie du zu sein wäre besser ?
Dein Nazisprech ist seit 1945 aus der Mode gekommen, Endstation war Nürnberg.

Stechlin
16.10.2010, 22:33
Du meinst, ein Russenknecht wie du zu sein wäre besser ?
Dein Nazisprech ist seit 1945 aus der Mode gekommen, Endstation war Nürnberg.

Du bist auch ein Judenknecht.

Gabriel
16.10.2010, 22:41
Wilders ist ein Volksheld!jemanden wegen Patriotismus zu verklagen ist ein Verbrechen!Es ist schon eine Schweinerei ,das Wilders überhaupt angeklagt wurde!!!!!!!!!!!

http://images.encyclopediadramatica.com/images/c/c8/Omg2.png

:)

Michel
16.10.2010, 22:46
Du bist auch ein Judenknecht.

Wilders kann kein Knecht in Mitteleuropa des 21 Jhr. sein , da er selber Jude ist.
Kennst du nicht die netten Bilder von Moishe G. Wilders (damals noch schwarzes Haar mit Juden-Löckchen als unter 30igjähriger) als er in einem Kibbutz in Israel mit seinem Kumpels feierte.
Dieser aufgenordete (blondiertes Haar) Jude ist ein Wolf im Schafspelz. Wer glaubt der würde das Islamproblem lösen, weiß nicht von welchen Leuten wir dieses Problem aufgehalst bekommen haben.

Wenn er das nicht wäre, wäre er schon längst erledigt worden.

In einem europäischen Staatssystem des 17-19 Jhr. wäre das Moslemproblem innerhalb einer Woche gelöst.

Stechlin
16.10.2010, 22:50
Wilders kann kein Knecht in Mitteleuropa des 21 Jhr. sein , da er selber Jude ist.
Kennst du nicht die netten Bilder von Moishe G. Wilders (damals noch schwarzes Haar mit Juden-Löckchen als unter 30igjähriger) als er in einem Kibbutz in Israel mit seinem Kumpels feierte.
Dieser aufgenordete (blondiertes Haar) Jude ist ein Wolf im Schafspelz. Wer glaubt der würde das Islamproblem lösen, weiß nicht von welchen Leuten wir dieses Problem aufgehalst bekommen haben.

Wenn er das nicht wäre, wäre er schon längst erledigt worden.

In einem europäischen Staatssystem des 17-19 Jhr. wäre das Moslemproblem innerhalb einer Woche gelöst.

Es gibt aber auch ein Judenproblem.

Michel
16.10.2010, 22:53
Habe es eben auch gelesen. Die Ankläger selbst haben für Freispruch plädiert. Was ein Kasperletheater :))

Ja, Kasperltheater und Werbung in Funk, Fernsehen und Presse.

Michel
16.10.2010, 22:55
Es gibt aber auch ein Judenproblem.

Das war schon Eisenmenger (Entdecktes Judenthum-1731) und Martin Luther (1543- Von den Juden und ihren Lügen) bewußt.

PS:
Und ich hab als ein Sohn meiner Heimatstadt ein schweres Dativ und Grammatikproblem.

PPS:

Bei uns war das Jiddische die allererste Gaunersprache noch vor unserer Gauner-Stadtsprache.

:D

Dayan
17.10.2010, 19:41
Wilders ist ein Judenknecht.Du bist ein Russenstiefellecker aber das Problem ist die Russen wollen von dir nicht belckt werden!:hihi:

Stechlin
17.10.2010, 19:43
Du bist ein Russenstiefellecker aber das Problem ist die Russen wollen von dir nicht belckt werden!:hihi:

Leg mal ´ne neue Platte auf! :zzz:

Dayan
17.10.2010, 19:45
Leg mal ´ne neue Platte auf! :zzz:Nach dir!:hihi:

latinroad
17.10.2010, 19:53
Aber das ist ja der tiefere Sinn dieser Verallgemeinerung man will Muslime im großen Pott Ausländer "verstecken", damit man nicht merken soll, daß alle Gefahr NUR von dieser Gruppe ausgeht.

Mit solchen "dämlichen Aktionen" wird versucht die Bevölkerung zu verarschen.

Das ist der richtige springende Punkt! Fast Einheitspresse der deutschen Medien!
Es soll verschwiegen werden, dass Millionen Muslime die Sozialkassen ausplündern!

Ganz_unten
17.10.2010, 21:18
Das war schon Eisenmenger (Entdecktes Judenthum-1731) und Martin Luther (1543- Von den Juden und ihren Lügen) bewußt.

PS:
Und ich hab als ein Sohn meiner Heimatstadt ein schweres Dativ und Grammatikproblem.

PPS:

Bei uns war das Jiddische die allererste Gaunersprache noch vor unserer Gauner-Stadtsprache.

:D

Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod!

Wolfger von Leginfeld
18.10.2010, 10:00
Jau, genau. Da wird dann dieser Bürger arbeitslos und muss daher diese Förderung aufkündigen. Und dann schickt man evtl. Menschen in ein Land zurück, wo man sie vergewaltigt, umbringt, verstümmelt oder sonst was. Dein Geschreibsle zeigt ja gerade, warum Asyl eben nicht nur ein Gnadenrecht, sondern ein Anspruch sein muss.

Auf der Welt gibt 100erte Millionen verfolgte Menschen die ALLESAMT das Asylrecht verdient hätten.Was wäre wenn nun Hausnummer 30 Millionen davon in Deutschland um Asyl ansuchen würden?

Würdest du die dann aufnehmen?

Reilinger
18.10.2010, 11:54
Und die Religion des Friedens hat auch schon die passende Antwort auf Wilders' Forderungen an die neue Regierung. Man droht, wie könnte es anders sein, mit Terror:

http://www.welt.de/politik/ausland/article10373065/Taliban-drohen-Niederlande-wegen-Wilders-mit-Terror.html

Da muß mir nun mal jemand erklären, wie das zusammengeht. Angeblich wehren sich diese heroischen "Freiheitskämpfer" doch nur gegen die "Besatzung" und die westliche Einflußnahme. Was zur Hölle geht die bärtigen Turbanträger dann die Innenpolitik eines Landes an, das diese Analphabeten weder buchstabieren können, noch auf einer Landkarte finden würden? Da scheint die Grenze zwischen Mein und Dein auf mysteriöse Weise zu verschwinden und die "Freiheitskämpfer" eines Steinzeitlandes schwingen sich zu politischen global playern auf. Ein schöneres Beispiel dafür, daß Islam eben doch nichts anderes als Weltterrorismus ist, könnte man kaum finden.