Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Feiern, wie sie fallen." - Entsetzen über Verhöhnung deutscher Soldaten!

Seiten : 1 [2] 3

Joseph Malta
05.09.2008, 14:12
Rechts? Finde ich gut. :)

Im Gegensatz zu anderen Diskutanten ziehe ich jedoch eine Grenze zwischen rechts und rechtsextrem. Gegen Letztere können wir gemeinsam wie die gesamte Medienwelt merito pöbeln. Was die Unterscheidung von Ersterem und Letzterem angeht, werde ich IMMER meine Stimme erheben!

Da rennst du bei mir offene Türen ein, denn ich sehe es als sinnvoll an, dass es mehrere Politströmungen in einem Land gibt, die sich an der Verfassung orientieren. Da haben aber Rechtspopulisten, Rechtsradikale und Rechtsextreme keinen Platz.

Alion
05.09.2008, 14:15
Das Plakat ist menschenverachtend und widerlich.

MfG
Alion

Gärtner
05.09.2008, 14:16
Wenn Obama gewählt wird -wovon ich nicht ausgehe- wäre dies der beginnende Untergang der Staaten. Solche Leute dürfen nicht die Schalter von Atomraketen hochfahren.

Na, da läufst du aber Gefahr, der demokratischen Vor-Wahlkampfrhetorik anheimzufallen. Sollte Obama Präsident werden, dürfte er eine nicht weniger knallharte, an US-Interessen orientierte Politik betreiben als seine Vorgänger. Das war bei Clinton auch nicht anders.

Nagut, der war auch Südstaatler.

bernhard44
05.09.2008, 14:18
Rechts? Finde ich gut. :)

Im Gegensatz zu anderen Diskutanten ziehe ich jedoch eine Grenze zwischen rechts und rechtsextrem. Gegen Letztere können wir gemeinsam wie die gesamte Medienwelt merito pöbeln. Was die Unterscheidung von Ersterem und Letzterem angeht, werde ich IMMER meine Stimme erheben!

diese Grenzen aufzulösen ist das Hauptübel an der ganzen Richtungszuordnung!
Rechts ist bei der Linken gleichgesetzt mit "rechtsaußen" und "rechtsextrem" und das geht nahtlos über in "Neonazis" und "Nazis".
Bewusst wird mit diesen Begrifflichkeiten schon die gesellschaftliche Mitte besetzt (CDU/CSU), immer mit der Absicht den politischen Gegner zu beschädigen und gesellschaftlich zu isolieren. Nur allzu gern oder allzu leichtgläubig, spielen hier Medien und die "Öffentlichkeit" mit. Ach schön zu sehen "hier zu Forens", an unseren Meinungspolizisten!

Zimbelstern
05.09.2008, 14:19
Da rennst du bei mir offene Türen ein, denn ich sehe es als sinnvoll an, dass es mehrere Politströmungen in einem Land gibt, die sich an der Verfassung orientieren. Da haben aber Rechtspopulisten, Rechtsradikale und Rechtsextreme keinen Platz.

Die Begriffsvermengung "Rechtspopulist", "Rechtsradikal" mit "Rechtsextrem" bringt uns leider nicht weiter. Radix ist die Wurzel.

Misteredd
05.09.2008, 14:20

Ebenso wenig wie Linksextremisten und ausländische Interessenvertreter. Diese Paladine fremder Interessen sollte man ins Abseits befördern. Ich sehe unsere Demokratie eher durch Links bedroht, als durch rechts.

Zimbelstern
05.09.2008, 14:21
Nachschlag: Rechtsradikale muß die Demokratie ertragen, gegen Rechtsextreme soll und kann sie sich im Gesetzesrahmen wehren.

FranzKonz
05.09.2008, 14:22
Gibt es da irgendeinen Zusammenhang? Wurde Mohammed gerade durch einen deutschen Soldaten getötet - oder hab ich da was verpasst?

Du hast verpasst, daß die Freiheit der Rede auch in Deutschland gilt, du hast verpasst, daß Satire alles darf, Du hast verpasst, daß Satire weh tun soll. Und du hast verpasst gegen den sinnlosen Tod junger Menschen für fremde Interessen zu protestieren. Statt dessen protestierst Du nun gegen den respektlosen Umgang mit einer Institution und gegen den Protest, der sich gegen den sinnlosen Tod junger Menschen richtet.

FranzKonz
05.09.2008, 14:23
Ebenso wenig wie Linksextremisten und ausländische Interessenvertreter. Diese Paladine fremder Interessen sollte man ins Abseits befördern. Ich sehe unsere Demokratie eher durch Links bedroht, als durch rechts.

Ab ins Abseits mit Dir, denn Du vertrittst öfter amerikanische Interessen, als unsere. :128:

Misteredd
05.09.2008, 14:24
Du hast verpasst, daß die Freiheit der Rede auch in Deutschland gilt, du hast verpasst, daß Satire alles darf, Du hast verpasst, daß Satire weh tun soll. Und du hast verpasst gegen den sinnlosen Tod junger Menschen für fremde Interessen zu protestieren. Statt dessen protestierst Du nun gegen den respektlosen Umgang mit einer Institution und gegen den Protest, der sich gegen den sinnlosen Tod junger Menschen richtet.

Nur leider verstecken sich diese Leute hinter der Satire. ohne es satirisch zu meinen.

Misteredd
05.09.2008, 14:24
Ab ins Abseits mit Dir, denn Du vertrittst öfter amerikanische Interessen, als unsere. :128:

Das sehe ich anders, Kremlknecht!

Joseph Malta
05.09.2008, 14:25
Nur leider verstecken sich diese Leute hinter der Satire. ohne es satirisch zu meinen.

Das hast du Nachfrage verifiziert oder denkst du dir das jetzt einfach mal?

Thüringer
05.09.2008, 14:27

Bezeichnend, das du Linkspopulisten (die Partei DieLinke), Linksradikale und Linksextreme aus deiner Argumentation ausklammerst.

Btw: Inwiefern orientieren sich sog. Rechtspopulisten nicht an der Verfassung? Hat ein Herr Schill (wurde zumindest im Medienmainstream als Populist bezeichnet) versucht, diese in Hamburg abzuschaffen? Oder ein Herr Haider in Österreich?

Zimbelstern
05.09.2008, 14:29

Bei allem Respekt: Die Freiheit der Rede, der "Zorn der freien Rede" -um Arndt zu bemühen- gilt nicht mehr in unserem Staat. Diesem Laden gebe ich noch maximal 5 Jahre.

Joseph Malta
05.09.2008, 14:30
Bezeichnend, das du Linkspopulisten (die Partei DieLinke), Linksradikale und Linksextreme aus deiner Argumentation ausklammerst.

Btw: Inwiefern orientieren sich sog. Rechtspopulisten nicht an der Verfassung? Hat ein Herr Schill (wurde zumindest im Medienmainstream so bezeichnet) versucht, diese in Hamburg abzuschaffen? Oder ein Herr Haider in Österreich?

Es nervt mich extrem, dass man grundsätzlich alle Strömungen aufzählen muss, redet man gegen rechte Verfassungsfeinde. Ihr mit eurer politisch korrekten Auslegung von angeblich politischer Inkorrektheit seid doch kein Stück besser als die hier Gescholtenen. Nein, wahrscheinlich seid ihr noch wadenbeißerischer kleinkariert.

bernhard44
05.09.2008, 14:30

als Satire würde man es eventuell ertragen, wenn es auf dem Titelblatt der "Titanic" oder dem "Eulenspiegel gewesen wäre.
So aber, auf der Website einer "Friedensinitiative und Wehrdienstverweigerungsaktivisten", ist es einfach nur eine nachträglich als "Satire" deklarierte Frechheit und übelste Agit-Prop Schmiererei! Die meines Erachtens durchaus strafbewehrt ist!

Misteredd
05.09.2008, 14:35
Das hast du Nachfrage verifiziert oder denkst du dir das jetzt einfach mal?

Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Was soll damit ausgedrückt werden?

Was ist ein Nachfrage ??

Was kann man dadurch verifizieren ??

Joseph Malta
05.09.2008, 14:39
Dieser Satz ergibt keinen Sinn. Was soll damit ausgedrückt werden?

Was ist ein Nachfrage ??

Was kann man dadurch verifizieren ??

Entschuldige bitte, dass ein Anruf am heiligen Freitagnachmittag mich kurz noch einmal ins eigentlich für diese Woche bereits beendete Arbeitsleben entriss und ich das Wort "per" unterschlug.

"Das hast du per Nachfrage verifiziert oder denkst du dir das jetzt einfach mal?"
Ich male es dir mal mit Worten auf:
Hast du bei den Initiatoren nachgefragt, ob es sich um eine ernsthafte Aktion oder um eine überspitzende Satire gehandelt hat, die Mißstände aufdecken sollte?

Misteredd
05.09.2008, 14:48
Entschuldige bitte, dass ein Anruf am heiligen Freitagnachmittag mich kurz noch einmal ins eigentlich für diese Woche bereits beendete Arbeitsleben entriss und ich das Wort "per" unterschlug.

"Das hast du per Nachfrage verifiziert oder denkst du dir das jetzt einfach mal?"
Ich male es dir mal mit Worten auf:
Hast du bei den Initiatoren nachgefragt, ob es sich um eine ernsthafte Aktion oder um eine überspitzende Satire gehandelt hat, die Mißstände aufdecken sollte?

Dazu muss man keine Nachfrage stellen. Dazu reicht es vollkommen aus die Internetseite diese Friedensaktivisten anzusehen.

Wenn die dort ihre Absichten und Ansichten explicit kundtun, dann muss man das doch nicht noch einmal nachfragen, ob sie es tatsächlich so meinen.

Viel Spass beim Hintern in die Luft schwingen am heiligen Freitag!

Joseph Malta
05.09.2008, 14:52
Dazu muss man keine Nachfrage stellen. Dazu reicht es vollkommen aus die Internetseite diese Friedensaktivisten anzusehen.

Wenn die dort ihre Absichten und Ansichten explicit kundtun, dann muss man das doch nicht noch einmal nachfragen, ob sie es tatsächlich so meinen.

Du, der du nicht einmal etwas mit dem Begriff Satire anfangen kannst und der du sicherlich nicht die sprachlichen Fähigkeiten dazu hast, musst wirklich nichts nachfragen. Denn würdest du das tun, könnte ich nicht mehr dein dumpfes Dampfgeplaudere lesen und das empfände ich schon als herben Verlust. Du solltest echt als Vorlage für eine Comicfigur dienen.

Kumusta
05.09.2008, 14:55

:top: Sehr gut!

:lach::lach::lach:

Misteredd
05.09.2008, 14:57
Du, der du nicht einmal etwas mit dem Begriff Satire anfangen kannst und der du sicherlich nicht die sprachlichen Fähigkeiten dazu hast, musst wirklich nichts nachfragen. Denn würdest du das tun, könnte ich nicht mehr dein dumpfes Dampfgeplaudere lesen und das empfände ich schon als herben Verlust. Du solltest echt als Vorlage für eine Comicfigur dienen.

Warst Du auf dieser Seite und hast sie Dir angesehen?

Was soll daran satirisch sein ?

Joseph Malta
05.09.2008, 14:57
:top: Sehr gut!

:lach::lach::lach:

Na, Locke. Heute schon beim Frisör gewesen? ;)

Joseph Malta
05.09.2008, 14:58
Warst Du auf dieser Seite und hast sie Dir angesehen?

Was soll daran satirisch sein ?

Hast du dir die Erläuterung zum Begriff "Satire" angesehen und nicht begriffen? Immer noch nicht? Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Don
05.09.2008, 15:02

Aber Linkspopulisten, Linksradikale und Linksextreme offenbar schon, denn sonst hätte ein sorgfältiger Winkeladvokat sie ja wohl inkludiert.

ochmensch
05.09.2008, 15:04
Hast du dir die Erläuterung zum Begriff "Satire" angesehen und nicht begriffen? Immer noch nicht? Dann kann ich dir leider nicht helfen.

Scheinbar hat außer dir niemand die "Satire" dieses Plakates begriffen:

Die Sprecherin des Linken-Vorstandes nannte das Poster, das offenbar schon vor Jahren gestaltet wurde, gegenüber BILD „nicht akzeptabel“. Van Ooyen sagte, er halte dies für einen „respektlosen Umgang mit dem Leid von Menschen“[...]

Die Bundeswehr ist über das Plakat entsetzt. Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung (59, CDU) sagte BILD in Masar el Sharif (Nordafghanistan): „Das ist geschmacklos und verantwortungslos. Es ist ein Schlag ins Gesicht unserer Soldaten, die ihr Leben für die Freiheit Deutschlands einsetzen.“

Der Wehrbeauftragte Reinhold Robbe (53, SPD) erklärte: „ Das ist eine menschenverachtende Geschmacklosigkeit, die nicht mehr zu überbieten ist.“

Nach Ansicht des hessischen Ministerpräsidenten Roland Koch (CDU) zeigt das Bild „ein Ausmaß an Unmenschlichkeit, ja Menschenverachtung, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte“. Die Verbindung zwischen Linkspartei und DFG-VK „müsste alle Sozialdemokraten und Bündnisgrüne davor abschrecken, mit ihr zusammenzuarbeiten“.

Keiner versteht mehr Spaß, was?

Joseph Malta
05.09.2008, 15:06
Scheinbar hat außer dir niemand die "Satire" dieses Plakates begriffen:

Keiner versteht mehr Spaß, was?

Satire muss keinen "Spaß" erzeugen. Dir halte ich das Unwissen allerdings nicht vor, denn der Osten als Geburtsort und sprachliche Finessen schließt sich quasi schon aus.

Joseph Malta
05.09.2008, 15:08
Aber Linkspopulisten, Linksradikale und Linksextreme offenbar schon, denn sonst hätte ein sorgfältiger Winkeladvokat sie ja wohl inkludiert.

Und der nächste Quaker, der das ganze Extremistenspektrum abgedeckt sehen möchte. Das sollte man sich mal zu Eigen machen und in jeden Gewaltstrang zu Muselgewalt dackeln, um die Ablehung rechter oder deutscher Gewalttaten plakativ zu fordern.

ochmensch
05.09.2008, 15:10
Satire muss keinen "Spaß" erzeugen. Dir halte ich das Unwissen allerdings nicht vor, denn der Osten als Geburtsort und sprachliche Finessen schließt sich quasi schon aus.
Ein Türke, der sich über deutsche Regionalitäten lustig machen will, putzig.:))
Aber du mußt schon tatsächliche Klischees bedienen, sonst zieht da nix.;)

Misteredd
05.09.2008, 15:11

Nach dieser Wikipedia-Definition könnte jede Kritikform als Satire bezeichnet werden. Die Gleichsetzung von Kritik mit Satire ist doch absoluter Quatsch.

Passt aber zu Dir! :cool2:

giggi
05.09.2008, 15:12
Und der nächste Quaker, der das ganze Extremistenspektrum abgedeckt sehen möchte. Das sollte man sich mal zu Eigen machen und in jeden Gewaltstrang zu Muselgewalt dackeln, um die Ablehung rechter oder deutscher Gewalttaten plakativ zu fordern.

Das sehe ich anders. Migrantengewalt ist in Deutschland eine verkannte Gefahr, die man liebendgerne ausblendet oder schönfärbt, womit signifikante und rationale Konsequenzen ausbleiben.Beruhigend zu wissen, dass es zumindest hier Antipoden gibt.

Joseph Malta
05.09.2008, 15:20
Ein Türke, der sich über deutsche Regionalitäten lustig machen will, putzig.:))
Aber du mußt schon tatsächliche Klischees bedienen, sonst zieht da nix.;)

Schaue ich mir den Osten an und sehe, was da an krankem Gedankengut das Land durchströmt, in beide Extremistenrichtungen, muss ich keinerlei Klischees mehr bedienen.
Will ich mal so richtig laut lachen, schaue ich mir den MDR an und warte da auf Polizeistatements. Diese sprachliche Geschliffenheit der Aussagen ist beispiellos. Wie auswendig gelernt oder sehr schlecht abgelesen.

Joseph Malta
05.09.2008, 15:22
Nach dieser Wikipedia-Definition könnte jede Kritikform als Satire bezeichnet werden. Die Gleichsetzung von Kritik mit Satire ist doch absoluter Quatsch.

Passt aber zu Dir! :cool2:

Ich halte fest: Wiki ist absoluter Quatsch. Ich werde dich daran erinnern.

Zimbelstern
05.09.2008, 15:24
Na, da läufst du aber Gefahr, der demokratischen Vor-Wahlkampfrhetorik anheimzufallen. Sollte Obama Präsident werden, dürfte er eine nicht weniger knallharte, an US-Interessen orientierte Politik betreiben als seine Vorgänger. Das war bei Clinton auch nicht anders.

Nagut, der war auch Südstaatler.

Sämtliche "Presidents" haben auf den Tisch gehauen; das, denke ich, ist und war auch ihr gutes Recht. Bei Obama hätte ich jedoch die Furcht, daß er schwächer als Carter werden könnte.

Bei all der Juden- und Amerikakritik hier : wir werden weiterhin einen starken Verbündeten brauchen, der die Werte der westlichen Demokratie hochhält und auch bereit ist, dafür einzutreten. Das haben und werden die Extremisten hierzuforum nie begreifen!

Georgien ist/war ein Warnschuß. Über den Wunsch der Russen (an den Rhein) habe ich bereits a.a.O. geschrieben.

ochmensch
05.09.2008, 15:25
Schaue ich mir den Osten an und sehe, was da an krankem Gedankengut das Land durchströmt, in beide Extremistenrichtungen, muss ich keinerlei Klischees mehr bedienen.
Will ich mal so richtig laut lachen, schaue ich mir den MDR an und warte da auf Polizeistatements. Diese sprachliche Geschliffenheit der Aussagen ist beispiellos. Wie auswendig gelernt oder sehr schlecht abgelesen.
Tja, im Westen braucht man bei der Polizei halt mehr sprachliche Geschliffenheit, um die Herkunft der Verbrecher möglichst geschickt zu umschiffen.
Aber es geht hier um das Hetzplakat, das du witzig findest, Malta.:]

Joseph Malta
05.09.2008, 15:28
Tja, im Westen braucht man bei der Polizei halt mehr sprachliche Geschliffenheit, um die Herkunft der Verbrecher möglichst geschickt zu umschiffen.
Aber es geht hier um das Hetzplakat, das du witzig findest, Malta.:]

Du###edit###wo habe ich geschrieben, dass ich das Plakat "witzig" finde?

cajadeahorros
Sämtliche "Presidents" haben auf den Tisch gehauen; das, denke ich, ist und war auch ihr gutes Recht. Bei Obama hätte ich jedoch die Furcht, daß er schwächer als Carter werden könnte.

Bei all der Juden- und Amerikakritik hier : wir werden weiterhin einen starken Verbündeten brauchen, der die Werte der westlichen Demokratie hochhält und auch bereit ist, dafür einzutreten. Das haben und werden die Extremisten hierzuforum nie begreifen!

Georgien ist/war ein Warnschuß. Über den Wunsch der Russen (an den Rhein) habe ich bereits a.a.O. geschrieben.

Gewiss. Die US-Truppen stehen in über 100 Ländern und die Russen basteln an der Weltherrschaft. Alles klar.

bernhard44

na dann: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1292034,00.jpg

http://www.spiegel.de/spam/

nethead
05.09.2008, 15:32
Ich wollte nur mal sanft daran erinnern, daß die Schmerzgrenze bei jedem Menschen an einer anderen Stelle sitzt. Dem Einen tut es weh, wenn man seinem Religionsgründer ein explosives Mützchen aufsetzt, dem anderen ....

Bei dem Mist den du konstant verzapfst solltest du dir den süffisanten Tonfal aus dem Oberlippenbärtchen Wichen. Zwiechen einem Toten Soldaten (REALITÄT) und fiktivem Schwachsinn einer beliebigen Kackreligion wie z.b. dem Islam besteht ein grosser Unterschied.

Diesen Fall als Entschuldigung für moslemisches Rumgeheule zu nehmen nach dem Motto "ist doch garnix anderes was ihr da macht" ist schon arg Infantil.

Ich finde diese Aktion von "bamm" absolut menschenverachtend und geschmacklos aber sie ist meiner Meinung nach trotzdem durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt!

Zimbelstern
05.09.2008, 15:34
Gewiss. Die US-Truppen stehen in über 100 Ländern und die Russen basteln an der Weltherrschaft. Alles klar.

Nun, die hundert Länder wirst Du sicher gerne referieren können. Zu den Russen: Ihr durchaus nachvollziehbares Bestreben war und ist es, eisfreie Hafenzugänge zu bekommen. Im Visier ihrer Begierde ua. : HH, HB (Bremerhaven), Rotterdam und Amsterdam.

FranzKonz
05.09.2008, 15:42
Ich finde diese Aktion von "bamm" absolut menschenverachtend und geschmacklos aber sie ist meiner Meinung nach trotzdem durch das Recht auf freie Meinungsäusserung gedeckt!

Dann sind wir uns ja fast einig. :D

Ich finde beides geschmacklos. Und wie Du schon sagst: beides ist durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt!

Nur eines erschließt sich mir nicht: Warum mußt Du deshalb derartig geschmacklos herumpöbeln?

Eridani
05.09.2008, 15:44
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/ein-plakat-verhoehnt-deutschen-soldaten.html
.................................................. ..............]

[...........................................Berlin war immer schon eine Stadt der Bundeswehrgegner und der Wehrdienstflüchtlinge.

http://www.bamm.de/bilder/bamm-logo%28gr-f%294.gif
------------------------------------------------------------

Dieses Pack zusammen treiben, alle Papiere wegnehmen, wenn genug beisammen sind (so 1000) mit LKWs zum Bremer Hafen karren, dort bei Nacht und Nebel in einen vorbereiteten Frachter verbringen (Alte Rostlaube) und gen Süden schippern.

Vor der Westafrikanischen Küste verläßt die Mannschaft das Schiff und steigt in eine Hochseeyacht um.
Und tschüss....:cool2: ......

E:

FranzKonz
05.09.2008, 15:45
als Satire würde man es eventuell ertragen, wenn es auf dem Titelblatt der "Titanic" oder dem "Eulenspiegel gewesen wäre.
So aber, auf der Website einer "Friedensinitiative und Wehrdienstverweigerungsaktivisten", ist es einfach nur eine nachträglich als "Satire" deklarierte Frechheit und übelste Agit-Prop Schmiererei! Die meines Erachtens durchaus strafbewehrt ist!

Sei es, wie es mag. Ich wundere mich nur darüber, daß Du Deine Söhne in einen solchen Krieg ziehen lassen würdest, Dich aber über eine geschmacklose Protestaktion echauffierst. Ist Dir das Leben Deiner Kinder weniger wichtig, als deren Nachruf?

cajadeahorros
05.09.2008, 15:46
Nun, die hundert Länder wirst Du sicher gerne referieren können. Zu den Russen: Ihr durchaus nachvollziehbares Bestreben war und ist es, eisfreie Hafenzugänge zu bekommen. Im Visier ihrer Begierde ua. : HH, HB (Bremerhaven), Rotterdam und Amsterdam.

Oh, das hatte ich auch falsch in Erinnerung oder sie sie haben irgendwelche Truppen verschoben. "256.000 soldiers are serving in nearly 80 countries" ist die aktuelle Zahl (http://www.army.mil/institution/operations/)

Joseph Malta
05.09.2008, 15:46
na dann: http://www.spiegel.de/img/0,1020,1292034,00.jpg

http://www.spiegel.de/spam/

Also mal Klartext:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dieses Plakat witzig finde. Das betone ich nochmals ausdrücklich.
Nun unterstellt mir das jemand und ich nenne den Menschen ein "widerlich verlogenes Subjekt", denn nichts anderes passt darauf, wenn man jemanden so widerlich verlogen etwas nachsagt, was nachweislich nicht stimmt.

Diese Verleumdung hast du nicht editiert, aber meine Replik darauf wird kastriert? Gehts noch? Ist hier für rechte Kameraden ein rechtsfreier Raum? Dann bitte ich darum das endgültig festzuhalten, denn dann weiß man woran man ist.

Biskra
05.09.2008, 15:47
Sagtest Du nicht, Satire dürfe alles?

Das gilt doch nur für Mohammed-Karikaturen.

FranzKonz
05.09.2008, 15:47
Das sehe ich anders, Kremlknecht!

Beschimpf mich ruhig, Flegel, denn Du hast Unrecht:

So ist es gut, so ist es recht, niemandes Herr, niemandes Knecht.

Joseph Malta
05.09.2008, 15:49

Geschmacklos? Ohne jeden Zweifel.
Menschenverachtend? Absolut.
Überzogen? Vollkommen.
Unnötig? Korrekt.
Freie Meinungsäußerung? Grenzwertig, aber weil eben satirisch umgemünzt, vertretbar.

MorganLeFay
05.09.2008, 15:50
Also mal Klartext:

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich dieses Plakat witzig finde. Das betone ich nochmals ausdrücklich.
Nun unterstellt mir das jemand und ich nenne den Menschen ein "widerlich verlogenes Subjekt", denn nichts anderes passt darauf, wenn man jemanden so widerlich verlogen etwas nachsagt, was nachweislich nicht stimmt.

Diese Verleumdung hast du nicht editiert, aber meine Replik darauf wird kastriert? Gehts noch? Ist hier für rechte Kameraden ein rechtsfreier Raum? Dann bitte ich darum das endgültig festzuhalten, denn dann weiß man woran man ist.

Man haette es auch als Missverstaendnis auffassen koennen. Gerade Ochmensch neigt eigentlich nicht dazu, boeswillig was zu unterstellen...

FranzKonz
05.09.2008, 15:50
Das gilt doch nur für Mohammed-Karikaturen.

:lach:

Bei Schweinen am Kreuz ist es schon kritischer, über die Bundeswehr abzulästern ist ein Sakrileg. :mf_popeanim:

FranzKonz
05.09.2008, 15:52

Und Du bist die Instanz, die das rechtsgültig feststellt. :gesetz:

Zimbelstern
05.09.2008, 15:54
Es gibt, glaube ich, hier schon einen Strang "Was darf Satire"? Angesichts dessen, was da mit den Hinterbliebenen des Hauptfeldwebels gemacht wird, ist es die Frage des guten Geschmacks. Die ist durch diesen Antifantenverein für mich eindeutig überrissen worden!

bernhard44
05.09.2008, 15:58
Und Du bist die Instanz, die das rechtsgültig feststellt. :gesetz:

nein, das sagt der gesunde Menschenverstand, der hier leider immer mehr abhanden kommt!

Joseph Malta
05.09.2008, 16:00
Man haette es auch als Missverstaendnis auffassen koennen. Gerade Ochmensch neigt eigentlich nicht dazu, boeswillig was zu unterstellen...

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2352533&postcount=285

Siehe letzter Satz. Das ist eine widerliche Unterstellung, denn ich habe deutlich und mehrfach geschrieben, Satire hat nicht witzig zu sein und ein Spaß ist das auch nicht. Daraus unterstellend zu machen, ich würde das Plakat witzig finden ist unter aller Sau.

ochmensch
05.09.2008, 16:01
Also mal Klartext:

Weißt du, es geht schlicht darum, dass du versuchst dieses entsetzliche Plakat in Schutz zu nehmen. So eine plumpe, unverholene Freude über den Tod von deutschen Soldaten ist ja wohl keine Satire. Eine Satire wäre eine völlig überzogene, spöttische Darstellung der Wirklichkeit. Das kann man von mir aus auch über die Bw machen. Aber sich über den Tod von Menschen freuen ist das Allerletzte. Und wer so etwas verteidigt, ebenfalls.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:03
Weißt du, es geht schlicht darum, dass du versuchst dieses entsetzliche Plakat in Schutz zu nehmen. So eine plumpe, unverholene Freude über den Tod von deutschen Soldaten ist ja wohl keine Satire. Eine Satire wäre eine völlig überzogene, spöttische Darstellung der Wirklichkeit. Das kann man von mir aus auch über die Bw machen. Aber sich über den Tod von Menschen freuen ist das Allerletzte. Und wer so etwas verteidigt, ebenfalls.

Wo freut sich jemand darüber?

In dem Bild sind wohl zuviele Dinge enthalten, die deinen Pawlow ansprechen. Ich lese da nirgendwo Freude über den Tod.

bernhard44
05.09.2008, 16:05
Sei es, wie es mag. Ich wundere mich nur darüber, daß Du Deine Söhne in einen solchen Krieg ziehen lassen würdest, Dich aber über eine geschmacklose Protestaktion echauffierst. Ist Dir das Leben Deiner Kinder weniger wichtig, als deren Nachruf?

jetzt greifst du aber tief in die Kiste der Geschmacklosigkeiten oder ist das auch "Satire"!

ochmensch
05.09.2008, 16:09
Wo freut sich jemand darüber?

In dem Bild sind wohl zuviele Dinge enthalten, die deinen Pawlow ansprechen. Ich lese da nirgendwo Freude über den Tod.
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Wie würdest du denn "Die Bundeswehr auf dem richtigen Weg" oder "Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, um den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren" interpretieren? :rolleyes:

jetzt greifst du aber tief in die Kiste der Geschmacklosigkeiten oder ist das auch "Satire"!
Heute ist wohl alles Satire. Das grüne Flaggenpissen war bestimmt auch Satire.

SAMURAI
05.09.2008, 16:10
Politiker sollten ihre Söhne und Töchter in die erste Reihe stellen.

So denn sie bei der BW sind, immer auf Druckposten.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:11
Das satirisch-kritische Plakat zeigt einen Sarg, der von Bundeswehrsoldaten getragen wird, und unter anderem die Schriftzüge: „Die Bundeswehr auf dem richtigen Weg. Schritt zur Abrüstung. Wieder einer weniger“.

Der Vorwurf an uns, Menschenverachtung zu demonstrieren, geht ins Leere:
Menschenverachtend ist die deutsche Militärdoktrin (niedergelegt im Weißbuch), die es zum Normalfall erklärt, dass die Bundeswehr überall in der Welt Krieg führt.
Menschenverachtend sind diejenigen, die Soldaten in alle Welt schicken, um aus
wirtschaftlichen Interessen den Zugang zu Ressourcen und Rohstoffwegen freizuschießen.
Menschenverachtend sind nicht Plakate, sondern der Krieg!

Wer sich als Soldatin oder Soldat dazu bereit findet, in den Krieg zu ziehen und Menschen umzubringen, soll sich nicht darüber beschweren, dass wir ihr/ihm keine Ehre erweisen. Ehrlos sind Politiker, die Krieg befehlen, aber auch Soldaten, die ihn ohne Not führen.

Unser Plakat soll die notwendige Empörung über den Krieg befördern. Es soll einer Gesellschaft, die den permanenten Krieg nach außen als Normalität hinnimmt, den Spiegel vorhalten. Es soll die moralische Unterstützung der Heimatfront für die Truppe erschüttern.
Der Hass, mit dem Halb- und Ganznazis uns nun bedrohen, zeigt, dass wir in eine offene Wunde gestoßen haben. Wir werden weiter das Unsere dazu beitragen, dem deutschen Militarismus die Ehre zu nehmen und die Wehrkraft zu zersetzen.

Das ist die Erklärung zu diesem Plakat. Glaubt man der nicht, kann man den offiziellen Klageweg beschreiten und es prüfen lassen, ist es statthaft, was man dort umgesetzt hat. Nur müssten man dazu aus der Anonymität des Internet entfliehen.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:13
http://www.bild.de/BILD/news/politik/2008/09/04/bundeswehr-ist-entsetzt/plakat-10260389-mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Wie würdest du denn "Die Bundeswehr auf dem richtigen Weg" oder "Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, um den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren" interpretieren? :rolleyes:

Es ist ein offizielles Statement der Macher vorhanden. Glaub das so oder nicht. Du hast ja die Möglichkeit eine Anzeige zu erstatten.

HartzIVler
05.09.2008, 16:14
Das ist die Erklärung zu diesem Plakat. Glaubt man der nicht, kann man den offiziellen Klageweg beschreiten und es prüfen lassen, ist es statthaft, was man dort umgesetzt hat. Nur müssten man dazu aus der Anonymität des Internet entfliehen.

Für dich sollte man mal den Gesprächsfaden ändern in : Nachfahren der Roten Massenmörder wollen wieder zu neuen Taten schreiten.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:16
Für dich sollte man mal den Gesprächsfaden ändern in : Nachfahren der Roten Massenmörder wollen wieder zu neuen Taten schreiten.

Würdest du den satirischen Kontext begreifen, müsstest du wahrscheinlich nicht vom Staat leben.

bernhard44
05.09.2008, 16:17
du hättest diesen Teil "fetten" sollen, das ist der wichtigere, denn hier entlarvt sich der "Komiker"selbst.
Wer das noch als Satire deklariert, ist böswillig oder hat keinerlei Skrupel, ich denke eher beides!

Es soll die moralische Unterstützung der Heimatfront für die Truppe erschüttern.
Der Hass, mit dem Halb- und Ganznazis uns nun bedrohen, zeigt, dass wir in eine offene Wunde gestoßen haben. Wir werden weiter das Unsere dazu beitragen, dem deutschen Militarismus die Ehre zu nehmen und die Wehrkraft zu zersetzen.

ochmensch
05.09.2008, 16:20
Es ist ein offizielles Statement der Macher vorhanden. Glaub das so oder nicht. Du hast ja die Möglichkeit eine Anzeige zu erstatten.
Ich finde dich wirklich ekelhaft. Und das meine ich ganz unsatirisch.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:20
du hättest diesen Teil "fetten" sollen, das ist der wichtigere, denn hier entlarvt sich der "Komiker"selbst.
Wer das noch als Satire deklariert, ist böswillig oder hat keinerlei Skrupel, ich denke eher beides!

Ja was denn? Ist hier kein Nährboden für ein Mandat vorhanden, muss man reagieren und die Soldaten abziehen.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:22
Ich finde dich wirklich ekelhaft. Und das meine ich ganz unsatirisch.

Ich würde auch nicht um deine Hand anhalten. Und?

FranzKonz
05.09.2008, 16:28

Vielleicht habe ich Dich mißverstanden. Du sagtest doch, Du hättest Söhne im wehrpflichtigen Alter und die bräuchten Unterstützung.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:32
Vielleicht habe ich Dich mißverstanden. Du sagtest doch, Du hättest Söhne im wehrpflichtigen Alter und die bräuchten Unterstützung.

meine mit Sicherheit nicht!
Ich habe selbst gedient und nun Söhne im wehrpflichtigen Alter. Ich weis wie wichtig es ist, Rückhalt und Untersützung zu erhalten.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2350205&postcount=132

Nur damit es nicht verschwindet.

FranzKonz
05.09.2008, 16:34
nein, das sagt der gesunde Menschenverstand, der hier leider immer mehr abhanden kommt!

Mir sagt mein gesunder Menschenverstand, wir sollten unsere Kinder davor bewahren, in ungerechten Kriegen ihre Zeit, ihre Gesundheit und vielleicht sogar ihr Leben zu vertun. Wenn eine Geschmacklosigkeit hilft, das zu erreichen, dann darf es von mir aus auch eine Geschmacklosigkeit sein. Der Zweck heiligt so manches Mittel.

bernhard44
05.09.2008, 16:39

die bekommen sie auch von mir (von der Gesellschaft haben sie nichts zu erwarten, wie man an euch sieht)!
Auch denke ich, dass ich meine Söhne so erzogen habe, dass sie die richtige Entscheidung treffen, wenn sie sie sich denn entscheiden müssen!

bernhard44
05.09.2008, 16:40
Ja was denn? Ist hier kein Nährboden für ein Mandat vorhanden, muss man reagieren und die Soldaten abziehen.

schon vergessen wer die Jungs in diesen Krieg entsandt hat! Es waren deine Rot/Grünen Kumpanen!

ochmensch
05.09.2008, 16:43
Mir sagt mein gesunder Menschenverstand, wir sollten unsere Kinder davor bewahren, in ungerechten Kriegen ihre Zeit, ihre Gesundheit und vielleicht sogar ihr Leben zu vertun. Wenn eine Geschmacklosigkeit hilft, das zu erreichen, dann darf es von mir aus auch eine Geschmacklosigkeit sein. Der Zweck heiligt so manches Mittel.
Inwiefern sollte dieses ekelhafte Plakat erreichen, dass unsere Soldaten nicht in solchen Gegenden dienen müssen? Für mich ist das einfach nur ein den Toten ins Gesicht Spucken.

Joseph Malta
05.09.2008, 16:47
schon vergessen wer die Jungs in diesen Krieg entsandt hat! Es waren deine Rot/Grünen Kumpanen!

Ach, und deshalb muss ich das in vorauseilendem Kadavergehorsam pauschal gut finden? Du bist schon ein wenig simpel gestrickt, kann das sein? Muss man sich zu 100 % in einer Partei wiederfinden?

JensVandeBeek
05.09.2008, 16:56

...und CDU/CSU+FDP haben den Mandat verlängert.

bernhard44
05.09.2008, 17:01
das ist Satire:

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0809/WK080903_BundeswehrAfghanistanJung.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

FranzKonz
05.09.2008, 17:04
Inwiefern sollte dieses ekelhafte Plakat erreichen, dass unsere Soldaten nicht in solchen Gegenden dienen müssen? Für mich ist das einfach nur ein den Toten ins Gesicht Spucken.

Du siehst doch, daß wir uns schon die Köpfe heiß reden. Das Nachdenken über ein Thema ist der erste Schritt zu einer Veränderung.

bernhard44
05.09.2008, 17:04
Ach, und deshalb muss ich das in vorauseilendem Kadavergehorsam pauschal gut finden? Du bist schon ein wenig simpel gestrickt, kann das sein? Muss man sich zu 100 % in einer Partei wiederfinden?

nee, so infantil wie du dich gibst, wird dir der Widerspruch gar nicht auffallen! Aber die Roten waren schon immer die besten Opportunisten!

FranzKonz
05.09.2008, 17:07

Nein. Arschlöcher. Verzeihe ich auch nicht. Und wie Du weißt, kann ich sehr nachtragend sein. X(

Joseph Malta
05.09.2008, 17:07
nee, so infantil wie du dich gibst, wird dir der Widerspruch gar nicht auffallen! Aber die Roten waren schon immer die besten Opportunisten!

Ich teile bei keiner Partei 100 % der Programme. Also: Was bitte möchtest du jetzt?

Ich bin dagegen Soldaten zum Arsch der Welt zu schicken, wo sich Warlords bekriegen. Dafür muss nicht das Leben deutscher und anderer Soldaten gefährdet werden.

ochmensch
05.09.2008, 17:11
Du siehst doch, daß wir uns schon die Köpfe heiß reden. Das Nachdenken über ein Thema ist der erste Schritt zu einer Veränderung.
Wir reden aber nicht über die Sinnhaftigkeit solcher Einsätze, sondern über die Menschenverachtung vieler Linksextremisten.

FranzKonz
05.09.2008, 17:13
die bekommen sie auch von mir (von der Gesellschaft haben sie nichts zu erwarten, wie man an euch sieht)!
Im Gegenteil. Wir unterstützen alle Bemühungen, die Deinen Söhnen einen Krieg ersparen. Auch wenn sie geschmacklos sind.

Auch denke ich, dass ich meine Söhne so erzogen habe, dass sie die richtige Entscheidung treffen, wenn sie sie sich denn entscheiden müssen!
Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Hoffentlich haben sie gelernt, nicht für die Rüstungsindustriellen in den Krieg zu ziehen, die in Bombenstimmung auf den Seychellen Parties feiern, während andernorts Blut in ihren Profit verwandelt wird.

RDX
05.09.2008, 17:16
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2352533&postcount=285

Siehe letzter Satz. Das ist eine widerliche Unterstellung, denn ich habe deutlich und mehrfach geschrieben, Satire hat nicht witzig zu sein und ein Spaß ist das auch nicht. Daraus unterstellend zu machen, ich würde das Plakat witzig finden ist unter aller Sau.

Satire darf in deiner rotz-grünen Idiotenwelt nur deinen politischen und weltanschaulichen Gegener mit Dreck besudeln, gell.

Wenn man ein Paar von euch, sagen wir mal ganz satirisch, so virtuell, auf einem Plakat, am Galgen baumelnd zeigte, würdet ihr eure 68er Kuschelrichter, Kuschelbeamten und Kuscheljournalisten, dazu auffordern diese Sauerei mit allen Mitteln, die die von euch 68ern beherrschte Bananenrepublik zu bieten hat, zu bekämpfen.

Was du hier implizit als moralisch oder nicht moralisch bewertest, ist in Wirklichkeit, nur die Bewertung von Mitteln im politischen Kampf.

Ist die Satire gegen euren politischen Gegener gerichtet, darf sie aus deiner Sicht alles, ist sie gegen euch gerichtet, ist sie ein zu ahndendes Verbrechen.

Darauf läuft doch deine Moral hinaus,gell

bernhard44
05.09.2008, 17:17
Ich bin dagegen Soldaten zum Arsch der Welt zu schicken, wo sich Warlords bekriegen. Dafür muss nicht das Leben deutscher und anderer Soldaten gefährdet werden.

na siehst du, nur mit anderen Worten, meinen wir hier fast das gleiche!
Der Unterschied ist, das ich Respekt vor denen habe, die dort trotzdem ihren Dienst tun und das Andenken der Gefallenen und Hinterbliebenen würdige und nicht auf deren Sarg pisse, wie ihr vaterlandslosen Gesellen!

FranzKonz
05.09.2008, 17:18
Wir reden aber nicht über die Sinnhaftigkeit solcher Einsätze, sondern über die Menschenverachtung vieler Linksextremisten.

Wir reden darüber, was geschmackloser ist: Junge Menschen für den Profit der Rüstungsindustrie ins Gras beißen zu lassen oder blöde Bildchen zu veröffentlichen.

RDX
05.09.2008, 17:23
Ich teile bei keiner Partei 100 % der Programme. Also: Was bitte möchtest du jetzt?

Na, na, na, jetzt übertreibst du aber.

Wenn dein El Commandante Castro auf Cuba, von den phösen Amis angegriffen werden sollte, dann bist du doch der Erste , der dafür ist, dass die Bundeswehr notfalls mit Paddelbooten rüberpaddelt, um deinem geliebten Kuba oder von mir aus auch Venezuela, beizustehn.

Joseph Malta
05.09.2008, 17:25
na siehst du, nur mit anderen Worten, meinen wir hier fast das gleiche!
Der Unterschied ist, das ich Respekt vor denen habe, die dort trotzdem ihren Dienst tun und das Andenken der Gefallenen und Hinterbliebenen würdige und nicht auf deren Sarg pisse, wie ihr vaterlandslosen Gesellen!

Du verstehst es einfach nicht.
Ich bin der letzte Mensch, der den Jungs auf den Sarg pissen würde, um es mal mit deinen Worten zu halten. Denn sie sind das schwächste Glied der Kette.

Joseph Malta
05.09.2008, 17:26
Na, na, na, jetzt übertreibst du aber.

Wenn dein El Commandante Castro auf Cuba, von den phösen Amis angegriffen werden sollte, dann bist du doch der Erste , der dafür ist, dass die Bundeswehr notfalls mit Paddelbooten rüberpaddelt, um deinem geliebten Kuba oder von mir aus auch Venezuela, beizustehn.

Du faselst dir da ziemlich viel Müll zusammen, aber ich denke das weißt du.

Thauris
05.09.2008, 17:26

Du ziehst hier trotzdem einen Vergleich, der absolut nicht passt - da ändert Dein Rumgeschwurbel auch nix dran!

RDX
05.09.2008, 17:31
Wir reden darüber, was geschmackloser ist: Junge Menschen für den Profit der Rüstungsindustrie ins Gras beißen zu lassen oder blöde Bildchen zu veröffentlichen.

Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Bundeswehr in Afghanistan ist, um die Profite der Deutschen Rüstungsindustrie zu steigern???

Die wenigen Fahrzeuge, die bis jetzt von den Taliban zerstört wurden, die Paar Hubschrauber, die abstürzten, steigern den Profit der Rüstungsindustrie nicht.

Auch mit Munition sind die Jungs in Talibanland bis jetzt sparsam umgegangen- nach meinem Geschmack zu sparsam.:cool2:

Sonst wäre ja auch der Wehretat des Bundeshaushaltes signifikant gestiegen, seit die Jungs in Talibanland sind.

Thauris
05.09.2008, 17:33

Satire darf aber auch keinesfalls eine solche Menschenverachtung erzeugen, vor allen Dingen dann nicht, wenn es gerade Todesfälle gegeben hat - was glaubst Du eigentlich was die Familien der getöteten Soldaten empfinden? Ihr habt sie doch nicht mehr alle!

FranzKonz
05.09.2008, 17:35
Wie kommst du eigentlich auf die Idee, dass die Bundeswehr in Afghanistan ist, um die Profite der Deutschen Rüstungsindustrie zu steigern???

Sagte ich was von deutscher Industrie?

RDX
05.09.2008, 17:35
Du faselst dir da ziemlich viel Müll zusammen, aber ich denke das weißt du.

Ich schwafle keinen Müll zusammen, sondern ziehe verbal nur den links-pazifistischen Müll aus deiner Birne , der sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in ihr befindet, du linker Bessermensch.

FranzKonz
05.09.2008, 17:37
Du ziehst hier trotzdem einen Vergleich, der absolut nicht passt - da ändert Dein Rumgeschwurbel auch nix dran!

Zieh doch einfach selbst in den Krieg, wenn Du soviel Spaß daran hast.

RDX
05.09.2008, 17:41
Sagte ich was von deutscher Industrie?

Nun es geht hier aber um Deutsche Soldaten und die werden nuneinmal zum Großteil von der deutschen Rüstungsindustrie ausgestattet.

Es wären:
-Fahrzeuge von Krauss-Maffei, MAN und Daimler
-Munition von Dynamit Nobel
-Flugzeuge und Hubschrauber von Eurokopter- naja, europäische Firma
-Infantriewaffen von Heckler und Koch

usw. usw. usw.

Plus der ganzen, mittelständischen, deutschen Zulieferer, für die Komponenten.

Thauris
05.09.2008, 17:41
Zieh doch einfach selbst in den Krieg, wenn Du soviel Spaß daran hast.

Kannst Du mir mal erklären, was das mit meiner Aussage zu tun hat?

Thauris
05.09.2008, 17:44
Im Gegenteil. Wir unterstützen alle Bemühungen, die Deinen Söhnen einen Krieg ersparen. Auch wenn sie geschmacklos sind.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Hoffentlich haben sie gelernt, nicht für die Rüstungsindustriellen in den Krieg zu ziehen, die in Bombenstimmung auf den Seychellen Parties feiern, während andernorts Blut in ihren Profit verwandelt wird.

Wie edel und selbstlos! :rolleyes:

JensVandeBeek
05.09.2008, 17:48
Nun es geht hier aber um Deutsche Soldaten und die werden nuneinmal zum Großteil von der deutschen Rüstungsindustrie ausgestattet.

Es wären:
-Fahrzeuge von Krauss-Maffei, MAN und Daimler
-Munition von Dynamit Nobel
-Flugzeuge und Hubschrauber von Eurokopter- naja, europäische Firma
-Infantriewaffen von Heckler und Koch

usw. usw. usw.

Plus der ganzen, mittelständischen, deutschen Zulieferer, für die Komponenten.

DU hast
Fa. Diehl (Lenkraketen und andere Munitionen)
Marsed Technologies (Abstandsensoren und Steuerungen für Abschußsysteme) Rheinmetal (Panzer + Elektronik)
vergessen....

RDX
05.09.2008, 17:53
DU hast
Fa. Diehl (Lenkraketen und andere Munitionen)
Marsed Technologies (Abstandsensoren und Steuerungen für Abschußsysteme) Rheinmetal (Panzer + Elektronik)
vergessen....

Ich habe ja auch nicht den Anspruch erhoben, eine vollständige Liste der deutschen Firmen zu liefern, die die Bundeswehr ausrüsten.

Deine Liste ist aber auch nicht vollständig.:D

Außerdem stellt Diel ja wohl Panzerketten und Fahrwerke für Kettenfahrzeuge her, wenn ich mich nicht täusche,gell

uzi
05.09.2008, 18:11
Es geht primär nicht um Kenntnisse, sondern um die Verbundenheit.Das eine beinhaltet in der Regel das andere.Jedenfalls für die, die im Grunde ihres Herzens vom Islam angetan sind.

Klar. Vom Islam keine Ahnung haben, aber den Bürzelbeter in den Darm kriechen, die Verbundenheit macht's. Und die Verbundenheit beinhaltet in der Regel das andere, die Ahnungslosigkeit. Jedenfalls für Nazis, die dem Islam angetan sind.

Kein Wunder, dass ihr eine aussterbende Spezies seid...:D

Wahabiten Fan
05.09.2008, 18:30
Wie edel und selbstlos! :rolleyes:

Sind "Linke" doch immer! Alles nur zum Wohle des Volkes!:))

MorganLeFay
05.09.2008, 19:02
das ist Satire:

...

mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

Warum? Weil Du das findest?

bernhard44
05.09.2008, 19:14
Warum? Weil Du das findest?

nein, bei Karikaturen handelt es sich meistens um eine bildliche Form der Satire! Aber das weißt du sicherlich auch so.....
Von dir war ich eigentlich klügere Fragestellungen gewohnt.

MorganLeFay
05.09.2008, 19:15
nein, bei Karikaturen handelt es sich meistens um eine bildliche Form der Satire! Aber das weißt du sicherlich auch so.....
Von dir war ich eigentlich klügere Fragestellungen gewohnt.

Was hat das mit dem Plakat zu tun, das eindeutig einer anderen Gattung der Darstellung zugehört?

bernhard44
05.09.2008, 19:18
Was hat das mit dem Plakat zu tun, das eindeutig einer anderen Gattung der Darstellung zugehört?

nichts! Weil das Plakat keine Satire/Karikatur ist.

MorganLeFay
05.09.2008, 19:25
nichts! Weil das Plakat keine Satire/Karikatur ist.

Das ist komplett unlogisch. Satire ist ja wohl wesentlich mehr als Karikaturen....

bernhard44
05.09.2008, 19:32
Das ist komplett unlogisch. Satire ist ja wohl wesentlich mehr als Karikaturen....

natürlich, hab ich was anderes behauptet?
Was du als Satire empfindest und was ich als diese einordne, muss nicht unbedingt deckungsgleich sein! Also verschone mich mit deiner "Philosophiererei"!

MorganLeFay
05.09.2008, 19:36
natürlich, hab ich was anderes behauptet?
Was du als Satire empfindest und was ich als diese einordne, muss nicht unbedingt deckungsgleich sein! Also verschone mich mit deiner "Philosophiererei"!

Ich philosophiere nicht, sondern versuche ernsthaft, Deine Argumentation nachzuvollziehen.

Erst sagst Du "das hier ist Satire" und stellst einen Cartoon ein.

Dann sagst Du "das Plakat ist keine Satire, weil's kein Cartonn/ Karikatur ist".

Auf meine Nachfrage, dass Satire nicht gleich Karikatur, kommst Du mir mit "Geschmäcker sind verschieden".

Demnach kann das Plakat (das übrigens schon ein paar Jahre alt ist) sehr wohl Satire sein, weil es keine Karikatur sein MUSS und weil einer das so sieht und der andere so.

Das widerspricht aber Deiner Aussage weiter oben. Was denn nun?

ochmensch
05.09.2008, 19:37
Was Malta aber mit dem Begriff ausdrücken wollte, war sicherlich, dass die Häme über den Tod der Soldaten nicht ernst gemeint sei.
Ich denke aber, dass die allgemeine Auffassung von Satire eben schon eher eine überzogene oder verzerrte Darstellung der Realität und nicht nur einfach so eine plumpe Schadenfreude über "den Feind" ist.
Denn dann könnten wir auch einen Hundehaufen "Kunst" nennen.

MorganLeFay
05.09.2008, 19:43
Was Malta aber mit dem Begriff ausdrücken wollte, war sicherlich, dass die Häme über den Tod der Soldaten nicht ernst gemeint sei.
Ich denke aber, dass die allgemeine Auffassung von Satire eben schon eher eine überzogene oder verzerrte Darstellung der Realität und nicht nur einfach so eine plumpe Schadenfreude über "den Feind" ist.
Denn dann könnten wir auch einen Hundehaufen "Kunst" nennen.

Joseph Malta meinte ich nicht. ich würde ihm schon zustimmen, dass Satire nciht unbedingt lustig sein oder amüsieren muss.

Dass die Häme nicht echt ist, glaube ich aber wie Du nicht. Bzw. ich halte es für schlimmer als Häme, denn hier wird Häme u.U. wirklich nur gezeigt, allerdings mit einem darunterliegenden menschenverachtenden Kalkül, das ich noch wesentlich abstoßender finde als "einfache" Häme. Die könnte ich nämlich als dumm abtun, das Kalkül dahinter nicht.

Und ich perönlich sehe nicht nur plumpe Schadenfreude, sondern eben ein weitergehendes Kalkül. Das Plakat trifft genau da, wo's richtig wehtut, was Satire ja im besten Falle tun soll. Nur wird eben für mich persönlich hier eine Grenze überschritten.

RDX
05.09.2008, 19:45
Ich philosophiere nicht, sondern versuche ernsthaft, Deine Argumentation nachzuvollziehen.

Dann sagst Du "das Plakat ist keine Satire, weil's kein Cartonn/ Karikatur ist".

Auf meine Nachfrage, dass Satire nicht gleich Karikatur, kommst Du mir mit "Geschmäcker sind verschieden".

Demnach kann das Plakat (das übrigens schon ein paar Jahre alt ist) sehr wohl Satire sein, weil es keine Karikatur sein MUSS und weil einer das so sieht und der andere so.

Satire hin, Satire her.

Ich sage nur, wer solche zynischen, menschenverachtenden Machwerke produziert, für den sollte so schnell wie möglich gelten:

aus ist der cartoon ...äähhhh.... Karton meinte ich natürlich.

ochmensch
05.09.2008, 19:45
Joseph Malta meinte ich nicht. ich würde ihm schon zustimmen, dass Satire nciht unbedingt lustig sein oder amüsieren muss.

Dass die Häme nicht echt ist, glaube ich aber wie Du nicht. Bzw. ich halte es für schlimmer als Häme, denn hier wird Häme u.U. wirklich nur gezeigt, allerdings mit einem darunterliegenden menschenverachtenden Kalkül, das ich noch wesentlich abstoßender finde als "einfache" Häme. Die könnte ich nämlich als dumm abtun, das Kalkül dahinter nicht.

Und ich perönlich sehe nicht nur plumpe Schadenfreude, sondern eben ein weitergehendes Kalkül. Das Plakat trifft genau da, wo's richtig wehtut, was Satire ja im besten Falle tun soll. Nur wird eben für mich persönlich hier eine Grenze überschritten.
Worin siehst du denn das Kalkül dahinter?

bernhard44
05.09.2008, 19:49

"ernsthaft nachzuvollziehen" sieht in der Regel anders aus!

ich stell keinen Cartoon ein(das kann alles Mögliche sein)sondern eine Karikatur (bildhafte Darstellung von Satire).

das Plakat ist keine Satire, weil es zynische, ideologische Agit-Prob ist!

die Geschmäcker sind wirklich verschieden, nur ist hier die Grenze des guten Geschmacks eindeutig überschritten!

Für was du das Plakat hältst, ist mit relativ schnuppe. Ihr könnt es ja in eurem Friedenskreis nochmal diskutieren!

MorganLeFay
05.09.2008, 19:52
Sag mal, geht's Dir nicht gut?

Wolf
05.09.2008, 19:54
Klar eine Provokation. Aber sie stimmt doch irgendwo oder?

ochmensch
05.09.2008, 19:57
Klar eine Provokation. Aber sie stimmt doch irgendwo oder?
Was stimmt? Dass es toll ist, wenn deutsche Soldaten sterben?

bernhard44
05.09.2008, 19:57
Sag mal, geht's Dir nicht gut?

es ging mir schon wesentlich schlechter, aber danke der Nachfrage!

MorganLeFay
05.09.2008, 19:58
Worin siehst du denn das Kalkül dahinter?

Ich glaube einfach nicht, dass das Plakat gemacht wurde, um nur mal eben rüberzubringen, wie lustig man das findet.

Die werden die Idee ja auch diskutiert haben, bevor das Poster so gedruckt wurde. Und nach dem Abwägen des Für und Wider hat man ganz bewusst beschlossen, dieses Motiv genau so zu nutzen. Um zu schocken,um lange Stränge in irgendwelchen Foren zu provozieren, um zu verletzen, einen Aufschrei zu bekommen.

In der Hoffnung auf was-weiß-ich, neuerliche Diskussion des Afghanistan-Einsatzes, am besten ein Ende desselben, einfach nur mehr Klicks auf der eigenen Homepage, Aufmerksamkeit.

Dafür hat man ganz bewusst in Kauf genommen, Menschen zu verletzen, indem man das was allgemein die Grenze des guten Geschmacks ist (plusminus Toleranz) überschreitet.

Kalkuliert, eben.

ochmensch
05.09.2008, 20:06
Ich glaube einfach nicht, dass das Plakat gemacht wurde, um nur mal eben rüberzubringen, wie lustig man das findet.

Die werden die Idee ja auch diskutiert haben, bevor das Poster so gedruckt wurde. Und nach dem Abwägen des Für und Wider hat man ganz bewusst beschlossen, dieses Motiv genau so zu nutzen. Um zu schocken,um lange Stränge in irgendwelchen Foren zu provozieren, um zu verletzen, einen Aufschrei zu bekommen.

In der Hoffnung auf was-weiß-ich, neuerliche Diskussion des Afghanistan-Einsatzes, am besten ein Ende desselben, einfach nur mehr Klicks auf der eigenen Homepage, Aufmerksamkeit.

Dafür hat man ganz bewusst in Kauf genommen, Menschen zu verletzen, indem man das was allgemein die Grenze des guten Geschmacks ist (plusminus Toleranz) überschreitet.

Kalkuliert, eben.Da ist natürlich was dran, nur um allen zu zeigen, was sie von Soldaten halten, wird das nicht gewesen sein. Zumindest nicht, wenn man denen rationales Denken unterstellt. Es wäre aber nicht der erste Fall von eigentlich "ineffektivem Marketing" linker Ideologen. Die Grünen in Österreich rieten ja mal dazu, sich mit der österreichischen Flagge den Hintern abzuwischen. Da konnte ich bisher auch noch nicht erkennen, wie ihnen das nutzen sollte.
Also, es ist gut möglich, dass die damit Aufmerksamkeit wollten oder, dass sich mehr Leute mit diesen Einsätzen beschäftigen. Aber ich halte es auch für möglich, dass die einfach mal so dämlich sind, wie es auf den ersten Blick aussieht.

bernhard44
05.09.2008, 20:09
von den Usern, die gern und oft nach dem 130er § schreien, habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört!

sieht hier irgend etwas nach Satire aus: http://www.bamm.de/ ?

Lesenswert: "Die Empörung der Scheinheiligen" (PDF) - Das ist bestimmt auch Satire!

sunbeam
05.09.2008, 20:12
Gibt es eigentlich noch ein anderes Land indem die Bevölkerung der eigenen Armee den Tod wünscht?

MorganLeFay
05.09.2008, 20:13
Da ist natürlich was dran, nur um allen zu zeigen, was sie von Soldaten halten, wird das nicht gewesen sein. Zumindest nicht, wenn man denen rationales Denken unterstellt. Es wäre aber nicht der erste Fall von eigentlich "ineffektivem Marketing" linker Ideologen. Die Grünen in Österreich rieten ja mal dazu, sich mit der österreichischen Flagge den Hintern abzuwischen. Da konnte ich bisher auch noch nicht erkennen, wie ihnen das nutzen sollte.
Also, es ist gut möglich, dass die damit Aufmerksamkeit wollten oder, dass sich mehr Leute mit diesen Einsätzen beschäftigen. Aber ich halte es auch für möglich, dass die einfach mal so dämlich sind, wie es auf den ersten Blick aussieht.

Naja, ertsmal ist das Plakat nicht neu. Die BLÖD hat's nur gerade jetzt passend rausgekramt.

Wenn man sich die gesamte Reaktion so ansieht, würde ich mal sagen, der Schuss ging nach hinten los. Aufmerksamkeit ja, aber nicht die Unterstützung, die man sich erhofft haben wird.
Der große Teil der Menschen findet es eben geschmacklos und wird mit BAMM eher was negatives verbinden in Zukunft.

MorganLeFay
05.09.2008, 20:14
Gibt es eigentlich noch ein anderes Land indem die Bevölkerung der eigenen Armee den Tod wünscht?

Burma?

WIENER
05.09.2008, 20:16

Satyre ist eigentlich eine Spott oder Schmähschrift, auch wenn sich das mit der geänderten Schreibweise etwas erweitert hat. Spott aber, über gefallene eigene Soldaten, hat die Grenze von Ehre und Anstand schon weit überschritten. Mit Menschen, die so etwas akzeptabel finden, möchte ich ehrlicher Weise weder bekannt noch verwandt sein.

Bruddler
05.09.2008, 20:16
„Wieder einer weniger“ jubelt die Deutsche Friedensgesellschaft/Vereinigte Kriegsdienstgegnerinnen (DFG-VK) im Internet auf einem Plakat, das den Sarg eines toten deutschen Soldaten zeigt. Und: „Wir begrüßen diese konkrete Maßnahme, den Umfang der Bundeswehr nach und nach zu reduzieren.“

WER STECKT hinter dieser widerlichen Aktion?

Verantwortlich für dieses Machwerk sind der Landesverband Berlin-Brandenburg der DFG-VK und das „Büro für antimilitaristische Maßnahmen“ (BamM).

Die DFG-VK unterhält enge Verbindungen zur Linkspartei.

Es sind die selben Dreckschweine, die auch "Bomber-Harries, mach's noch einmal !" rufen !

Bruddler
05.09.2008, 20:18

die Bevölkerung ? :no_no:

bernhard44
05.09.2008, 20:23

nun ein Teil schon, wie wir es ja hier zu sehen bekommen!

bernhard44
05.09.2008, 20:28
Es sind die selben Dreckschweine, die auch "Bomber-Harries, mach's noch einmal !" rufen !

was mich besonders anwidert, ist diese NAZI-Scheiße, die diese Schmierfinken über jeden ausschütten, der es wagt, dieses Machwerk als das zu bezeichnen was es ist - eine beispiellose Abscheulichkeit.

RDX
05.09.2008, 20:30

In dem anderen Land müsste der Wahnsinn Methode haben und der Schwachsinn Zeitgeist sein.

Stechlin
05.09.2008, 20:33

Ein weit verbreiteter Irrtum, das Wort "Bevölkerung" als Subjekt zu nutzen. Die "Bevölkerung" ist ein Vorgang; nämlich ein Gebiet oder Land zu bevölkern. Nach Abschluß dieser Aktion hat man ein Volk, aber keine "Bevölkerung".

Skorpion968
05.09.2008, 20:38
von den Usern, die gern und oft nach dem 130er § schreien, habe ich in diesem Zusammenhang noch nichts gehört!

Von den Usern, die den 130er § am liebsten sofort abschaffen wollen, hört man in diesem Zusammenhang aber plötzlich auch nichts mehr.
Doch, man hört was von ihnen: Sie schreien plötzlich nach Meinungspolizei. :D

Bruddler
05.09.2008, 20:38
Ein weit verbreiteter Irrtum, das Wort "Bevölkerung" als Subjekt zu nutzen. Die "Bevölkerung" ist ein Vorgang; nämlich ein Gebiet oder Land zu bevölkern. Nach Abschluß dieser Aktion hat man ein Volk, aber keine "Bevölkerung".

"Bevölkerung" koennte man auch als Ansiedlung verschiedener Völker interpretieren ?

ochmensch
05.09.2008, 20:40
"Bevölkerung" bildet aber gut das Menschenbild vieler Radikal-Liberaler ab. Im Mittelpunkt steht kein Volk, sondern ein System, das bevölkert wird. So wie vielleicht eine Mauer von "etwas" bewachsen wird.

Von den Usern, die den 130er § am liebsten sofort abschaffen wollen, hört man in diesem Zusammenhang aber plötzlich auch nichts mehr.
Wer hat das getan?

bernhard44
05.09.2008, 20:47

träume weiter vom großen Stachel "Skorpi"!

pernath
05.09.2008, 20:49
Und du von deiner DDR.

bernhard44
05.09.2008, 20:52
Und du von deiner DDR.

ich hab nicht gerne Alpträume!

ochmensch
05.09.2008, 20:53
Und du von deiner DDR.
Das war NITUP.

Stechlin
05.09.2008, 20:54
"Bevölkerung" koennte man auch als Ansiedlung verschiedener Völker interpretieren ?

Das Wort "Bevölkerung" ist nicht interpretierbar. Die Bedeutung von Wörtern ist grundsätzlich nicht interpretierbar, sonst verlöre die Sprache nämlich ihren Sinn.

Aber um Deine Frage zu beantworten -unter Vernachlässigung meiner Kritik- : ja!

pernath
05.09.2008, 20:55
@ Bernhard44,

So schlecht kann es auch nicht gewesen sein? Oder etwa noch schlimmer, da du auch hier in der BRD alles ändern möchtest?

pernath
05.09.2008, 20:56
Das war NITUP.

Gilt für den genauso.

Stechlin
05.09.2008, 20:57
"Bevölkerung" bildet aber gut das Menschenbild vieler Radikal-Liberaler ab. Im Mittelpunkt steht kein Volk, sondern ein System, das bevölkert wird. So wie vielleicht eine Mauer von "etwas" bewachsen wird.

Quasi eine Art Metamorphose. Genialer Gedankengang! :top:

Stechlin
05.09.2008, 20:58
Das war NITUP.

Hä? Von der träume ich schon lange nicht mehr. Spinnst wohl! :vogel:

Verrari
05.09.2008, 20:59
Die Bedeutung von Wörtern ist grundsätzlich nicht interpretierbar, sonst verlöre die Sprache nämlich ihren Sinn.

Eine ganze Reihe von Wörtern der deutschen Sprache ist interpretierbar, abhängig davon in welchem Kontext sie stehen!
Du hättest im Deutschunterricht besser aufpassen sollen.

Stechlin
Gilt für den genauso.

Maul halten, Zionistensau!

ochmensch
Quasi eine Art Metamorphose. Genialer Gedankengang! :top:
Danke.

Hä? Von der träume ich schon lange nicht mehr. Spinnst wohl! :vogel:

Nicht? Ich dachte, weil du die NVA so glorifiziert hattest? Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Stechlin
05.09.2008, 21:00
Eine ganze Reihe von Wörtern der deutschen Sprache ist interpretierbar, abhängig davon in welchem Kontext sie stehen!
Du hättest im Deutschunterricht besser aufpassen sollen.

Ich sprach von der Bedeutung der Wörter. Und die ist grundsätzlich nicht interpretierbar, sondern lediglich ihre Zuordnung.

Siehe Platos "Drittes Reich".

Skorpion968
05.09.2008, 21:00

Häme ist es eben nicht. Das kann nur so scheinen, wenn man das Plakat wörtlich nimmt und die Aussage dahinter nicht versteht.
Kein Friedensaktivist würde über den Tod eines Soldaten Häme empfinden, schon gar nicht eine ganze Bewegung. Das wäre genauso, als wenn ein Tierschützer den ganzen Tag grinsend in einem Schlachthaus steht.

Die Darstellung ist hochgradig zynisch. Sie soll den Leuten den Spiegel vorhalten und sie soll auch weh tun. Sie soll aussagen, dass deutsche Soldaten in einem sinnlosen Krieg mit Profitinteressen verheizt werden.
Das ist keine Häme, sondern das ist aggressiver Protest, der bewusst über Grenzen geht, um zu provozieren und um die Diskussion darüber zu forcieren.
Die Provokation wurde erreicht, die Diskussion läuft aber in eine falsche Richtung.
Das wiederum hat zwei Gründe:
1. Weil einige Leute die Aussage tatsächlich nicht verstehen.
2. Weil andere Leute sie nicht verstehen wollen. Die drehen es dann bewusst so hin, als ginge es einzig um die Verspottung toter Soldaten. Das machen sie, um die eigentliche Problematik (nämlich die kritische Auseinandersetzung mit diesem Militäreinsatz) unter den Teppich zu kehren.

Verrari
05.09.2008, 21:03
Ich sprach von der Bedeutung der Wörter. Und die ist grundsätzlich nicht interpretierbar, sondern lediglich ihre Zuordnung.

Siehe Platos "Drittes Reich".

Dann nimm zu Deinem besseren Verständnis mal beispielsweise das deutsche Wort "Waschlappen". Welche Bedeutung hat dies für Dich? ;)

Skorpion968
05.09.2008, 21:05
Wer hat das getan?

Schau dich hier um. Tonnenweise Entrüstung, Schaum vorm Mund bis hin zu Strafforderungen oder noch Schlimmerem.

MorganLeFay
05.09.2008, 21:07
Bevölkerung ist ein Nomen.

Skorpion968
05.09.2008, 21:09
träume weiter vom großen Stachel "Skorpi"!

Da helfen auch keine Phrasen. In diesem Strang haben sich einige Leute selbst entlarvt, die sonst über die uneingeschränkte Meinungsfreiheit faseln.
Aber gehts mal etwas derber gegen die eigene Auffassung, wird Zeter und Mordio geschrien.
Wer austeilt, muss auch einstecken können. ;)

Stechlin
05.09.2008, 21:09
Danke.

Keine Ursache.

Nicht? Ich dachte, weil du die NVA so glorifiziert hattest? Okay, ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Das hat nichts mit Glorifizierung zu tun. Ich habe eine Auffassung von der Geschichte der NVA, ihrer Rolle und ihrer Soldaten. Das mag der eine oder andere mir als Glorifizierung auslegen; daraus läßt sich aber bestimmt nicht der Wunsch nach einer Reanimierung des Betrachtungsobjekt schlußfolgern.

Aber immer wieder gern zu lesen, daß Meister NITUP keiner so richtig einschätzen kann. Ein Kompliment, wenn man in keine Schublade paßt.

:cool2:

ochmensch
05.09.2008, 21:10
Häme ist es eben nicht. Das kann nur so scheinen, wenn man das Plakat wörtlich nimmt und die Aussage dahinter nicht versteht.
Kein Friedensaktivist würde über den Tod eines Soldaten Häme empfinden, schon gar nicht eine ganze Bewegung. Das wäre genauso, als wenn ein Tierschützer den ganzen Tag grinsend in einem Schlachthaus steht.

Die Darstellung ist hochgradig zynisch. Sie soll den Leuten den Spiegel vorhalten und sie soll auch weh tun. Sie soll aussagen, dass deutsche Soldaten in einem sinnlosen Krieg mit Profitinteressen verheizt werden.
Das ist keine Häme, sondern das ist aggressiver Protest, der bewusst über Grenzen geht, um zu provozieren und um die Diskussion darüber zu forcieren.
Die Provokation wurde erreicht, die Diskussion läuft aber in eine falsche Richtung.
2. Weil andere Leute sie nicht verstehen wollen. Die drehen es dann bewusst so hin, als ginge es einzig um die Verspottung toter Soldaten. Das machen sie, um die eigentliche Problematik (nämlich die kritische Auseinandersetzung mit diesem Militäreinsatz) unter den Teppich zu kehren.
Dieses Plakat nimmt überhaupt keinen Bezug auf die Auslandseinsätze, es verhöhnt einfach nur den Tod der Soldaten. Abgesehen davon trennen solche Friedensaktivisten nie zwischen dem Mensch "Soldat" und dem vielleicht falschen Einsatz, ich sage nur "Soldaten sind Mörder". Außerdem wird auf der Seite auch noch erzählt, unsere Soldaten würden einfach so Frauen und Kinder erschießen. Es geht also keineswegs um "sinnloses Verheizen" unserer Leute, sondern um die Soldaten selber.

Da helfen auch keine Phrasen. In diesem Strang haben sich einige Leute selbst entlarvt, die sonst über die uneingeschränkte Meinungsfreiheit faseln.
Aber gehts mal etwas derber gegen die eigene Auffassung, wird Zeter und Mordio geschrien.
Wer austeilt, muss auch einstecken können. ;)

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man auch alle Meinungen gut finden muss.

ochmensch
05.09.2008, 21:13
Schau dich hier um. Tonnenweise Entrüstung, Schaum vorm Mund Zu Recht.

bis hin zu Strafforderungen oder noch Schlimmerem.Zeig mir eine.

Stechlin
05.09.2008, 21:14
Dann nimm zu Deinem besseren Verständnis mal beispielsweise das deutsche Wort "Waschlappen". Welche Bedeutung hat dies für Dich? ;)

Ein Waschlappen ist ein Stück Stoff zur mechanischen Körperreinigung. Das andere ist ein Idiom, mit dem ich beispielsweise Dich verbinde.

WIENER
05.09.2008, 21:15

Fazit, Ziel verfehlt und schuld sind natürlich wie immer die anderen. (die, die nicht verstehen und die, die nicht verstehen wollen)

Stechlin
05.09.2008, 21:16
Bevölkerung ist ein Nomen.

Richtig! Jedoch ein Abstraktum, und kein Konkretum.

ochmensch
05.09.2008, 21:17
Fazit, Ziel verfehlt und schuld sind natürlich wie immer die anderen.
Klar, dem dummen Rechten fehlt ja wie immer der intellektuelle Zugang zu dieser unglaublich tiefgängigen Publikation der FriedensaktivistInnen.;)

Skorpion968
05.09.2008, 21:17
Dieses Plakat nimmt überhaupt keinen Bezug auf die Auslandseinsätze, es verhöhnt einfach nur den Tod der Soldaten. Abgesehen davon trennen solche Friedensaktivisten nie zwischen dem Mensch "Soldat" und dem vielleicht falschen Einsatz, ich sage nur "Soldaten sind Mörder". Außerdem wird auf der Seite auch noch erzählt, unsere Soldaten würden einfach so Frauen und Kinder erschießen. Es geht also keineswegs um "sinnloses Verheizen" unserer Leute, sondern um die Soldaten selber.

Der Tod des (anonymen) Soldaten ist der Bezug auf die Auslandseinsätze.

Meinungsfreiheit heißt nicht, dass man auch alle Meinungen gut finden muss.

Nein. Deine Meinung findet auch nicht jeder gut. Trotzdem möchtest du sie äußern dürfen. Und zwar ohne Sanktionen.
Wenn du dieses Recht für dich möchtest, musst du es auch allen anderen zugestehen.

Verrari
05.09.2008, 21:18
Ein Waschlappen ist ein Stück Stoff zur mechanischen Körperreinigung. Das andere ist ein Idiom, mit dem ich beispielsweise Dich verbinde.

Na, dann hast Du ja die Bedeutung des Wortes ganz richtig erkannt!
Und wie gesagt, die Bedeutung eines Wortes ändert sich im Kontext, wie auch hier richtig von Dir erkannt z.B. als Idiom.
Nur ist letzteres eine subjektive Wahrnehmung. Bei mir ist sie genau umgekehrt! Schon eigenartig, oder nicht? ;)

WIENER
05.09.2008, 21:19
Schau dich hier um. Tonnenweise Entrüstung, Schaum vorm Mund bis hin zu Strafforderungen oder noch Schlimmerem.

Welche Strafaufforderungen, und vor allem welch noch schlimmeren Dinge.

ochmensch
05.09.2008, 21:20
Der Tod des (anonymen) Soldaten ist der Bezug auf die Auslandseinsätze.
Das erkenne ich jetzt genau woran?

Nein. Deine Meinung findet auch nicht jeder gut. Trotzdem möchtest du sie äußern dürfen. Und zwar ohne Sanktionen.
Wenn du dieses Recht für dich möchtest, musst du es auch allen anderen zugestehen.
Das tue ich auch. Aber ich darf sie auch kritiseren und zwar mit tonnenweise Schaum vorm Mund und allem drum und dran.

Stechlin
05.09.2008, 21:20
Zu Recht.

Nicht ganz. Wer Mohamedkarrikaturen als "Satire, die alles darf" verteidigt, muß hier schweigen, sonst ist es Heuchelei. Oder anders formuliert: Wer das eine will, der muß das andere mögen.

Zeig mir eine.

Ich melde mich als Zeuge!

Man sollte die Verantwortlichen mit der ganzen Härte des Gesetzes bestrafen.

Springpfuhl
05.09.2008, 21:21

Nachdem Deine gestrige Meldung schiefging?

ochmensch
05.09.2008, 21:23
Nicht ganz. Wer Mohamedkarrikaturen als "Satire, die alles darf" verteidigt, muß hier schweigen, sonst ist es Heuchelei. Oder anders formuliert: Wer das eine will, der muß das andere mögen.
Ich verbiete es doch keinem, so etwas zu publizieren. Aber ich verurteile es. Das gestehe ich auch jedem Moslem in Bezug auf Mohammed-Karrikaturen zu.

Naja, wenn es gegen das Gesetz verstößt. Tut es aber wohl nicht.

Skorpion968
05.09.2008, 21:24
Fazit, Ziel verfehlt und schuld sind natürlich wie immer die anderen. (die, die nicht verstehen und die, die nicht verstehen wollen)

Ich habe nicht von Schuld gesprochen, sondern von mangelnder Bereitschaft zur kritischen Auseinandersetzung.
Wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, tut das manchmal weh. Und darauf kommt nicht selten die Reaktion, den Spiegel einfach wegzuschlagen, anstatt reinzusehen.

Stechlin
05.09.2008, 21:25
Na, dann hast Du ja die Bedeutung des Wortes ganz richtig erkannt!
Und wie gesagt, die Bedeutung eines Wortes ändert sich im Kontext, wie auch hier richtig von Dir erkannt z.B. als Idiom.
Nur ist letzteres eine subjektive Wahrnehmung. Bei mir ist sie genau umgekehrt! Schon eigenartig, oder nicht? ;)

Korrekt. Und innerhalb dieses Kontextes ist es nicht interpretierbar. Nichts anderes habe ich behauptet.

Worin jetzt aber der Zusammenhang zum Wort "Bevölkerung" besteht, will sich mir nicht so ganz erschließen.

Stechlin
05.09.2008, 21:28
Ich verbiete es doch keinem, so etwas zu publizieren. Aber ich verurteile es. Das gestehe ich auch jedem Moslem in Bezug auf Mohammed-Karrikaturen zu.

Du vielleicht, aber nicht derjenige Schreiber hierzuforum, der nach der Justiz schreit, angesichts der ursächlichen Geschmacklosigkeit. Da beginnt dann nämlich die Heuchelei.

Naja, wenn es gegen das Gesetz verstößt. Tut es aber wohl nicht.

Es sollte aber.

Skorpion968
05.09.2008, 21:32
Das erkenne ich jetzt genau woran?

Wo sterben Soldaten typischerweise? Was könnte hier gemeint sein? Der Tod eines Soldaten bei einem zivilen Verkehrsunfall? Oder der Tod eines Soldaten in einem Militäreinsatz?

Das tue ich auch. Aber ich darf sie auch kritiseren und zwar mit tonnenweise Schaum vorm Mund und allem drum und dran.

Das darfst du. Du darfst nur nicht ihre Zulassung einschränken wollen.
Und du musst dich der Kritik an deiner eigenen Meinung dann ebenso stellen.

pernath
05.09.2008, 21:32
Maul halten, Zionistensau!

Und das von einem selbsterklärten Hüter der deutschen Sprache?! Wie lächerlich bist du eigentlich, Russenarschkriecher?

MorganLeFay
05.09.2008, 21:34
Richtig! Jedoch ein Abstraktum, und kein Konkretum.

Mein Fehler, ich habe mich verlesen und an ein Gerundium gedacht. Kommt in den besten Familien vor.

Stechlin
05.09.2008, 21:35
Und das von einem selbsterklärten Hüter der deutschen Sprache?! Wie lächerlich bist du eigentlich, Russenarschkriecher?

Ich finde, Sau ist ein schönes deutsches Wort, und als Metapher bestens geeignet.

Skorpion968
Welche Strafaufforderungen, und vor allem welch noch schlimmeren Dinge.

Du kannst doch selbst lesen. Ich habe keine Lust, hier jetzt einzelne User vorzuführen. Du musst nur diesen Strang zurückgehen und lesen. ;)

Stechlin
Mein Fehler, ich habe mich verlesen und an ein Gerundium gedacht. Kommt in den besten Familien vor.

Kein Thema. ;)

ochmensch
05.09.2008, 21:36
Du vielleicht, aber nicht derjenige Schreiber hierzuforum, der nach der Justiz schreit, angesichts der ursächlichen Geschmacklosigkeit. Da beginnt dann nämlich die Heuchelei.Also unter verurteilen verstehe ich natürlich nicht, dass der Zeichner sich anschließend in Lebensgefahr befindet.

Es sollte aber.
Von der Sache her, ja.

WIENER
05.09.2008, 21:37
Ich habe nicht von Schuld gesprochen, sondern von mangelnder Bereitschaft zur kritischen Auseinandersetzung.
Wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, tut das manchmal weh. Und darauf kommt nicht selten die Reaktion, den Spiegel einfach wegzuschlagen, anstatt reinzusehen.

Blödsinn, Wenn du nur ein Fünktchen von Kommunikation verstehen würdest, würdest du wissen, das der Sprecher, der der den anderen etwas sagen will, der jemanden zur kommunikation auffordern will, in einer "Bringschuld" steht. Damit der anderee, der zunächst einmal gar keine Unterhaltung wünscht, aufmerksam und intressiert wird. Und was Leute deines Schlages immer mit dem Spiegel haben versteh ich nicht. Wo halts du irgend jemanden mit diesen leichenfleddernden Beleidigungen einen Spiegel vor. Ganz im Gegenteil, von so jemanden fühle ich mich abgestossen. Mit solchen Ekelpaketen diskutiere ich nicht einmal.

Merke, ich bin nicht verpflichtet mich mit jedem primitiven Provokateur zu Unterhalten!

Also haben sie ihr Ziel wegen ihrer eigenen Unfähigkeit verfehlt.

Skorpion968
05.09.2008, 21:42
Blödsinn, Wenn du nur ein Fünktchen von Kommunikation verstehen würdest, würdest du wissen, das der Sprecher, der der den anderen etwas sagen will, der jemanden zur kommunikation auffordern will, in einer "Bringschuld" steht. Damit der anderee, der zunächst einmal gar keine Unterhaltung wünscht, aufmerksam und intressiert wird. Und was Leute deines Schlages immer mit dem Spiegel haben versteh ich nicht. Wo halts du irgend jemanden mit diesen leichenfleddernden Beleidigungen einen Spiegel vor. Ganz im Gegenteil, von so jemanden fühle ich mich abgestossen. Mit solchen Ekelpaketen diskutiere ich nicht einmal.

Merke, ich bin nicht verpflichtet mich mit jedem primitiven Provokateur zu Unterhalten!

Also haben sie ihr Ziel wegen ihrer eigenen Unfähigkeit verfehlt.

Siehst du, genau das ist die Reaktion den vorgehaltenen Spiegel wegzuschlagen. ;)

WIENER
05.09.2008, 21:43
Ich melde mich als Zeuge

Ich hab auch wenig Mitleid mit dem armen , seit jener Zeit auf der Flucht befindlichen Autor dieser Schmiererein bekundet.

Stechlin
05.09.2008, 21:43
Also unter verurteilen verstehe ich natürlich nicht, dass der Zeichner sich anschließend in Lebensgefahr befindet.

Das ist ja gar nicht der Punkt. Wer dieses "Plakat" selbst als Satire bezeichnet -und der Konsens herrscht vor- , und bei Mohamed dieses Argument zur Verteidigung benutzt, der hat der Glaubwürdigkeit wegen das Recht verwirkt, im vorliegenden Fall nach der Justiz zu schreien.

Von der Sache her, ja.

Genauso wie im Fall "Mohamed". :] Womit sich der Kreis schließt.

Stechlin
05.09.2008, 21:45
Ich hab auch wenig Mitleid mit dem armen , seit jener Zeit auf der Flucht befindlichen Autor dieser Schmiererein bekundet.

Soll das jetzt Ironie sein? ?(

ochmensch
05.09.2008, 21:45
Wo sterben Soldaten typischerweise? Was könnte hier gemeint sein? Der Tod eines Soldaten bei einem zivilen Verkehrsunfall? Oder der Tod eines Soldaten in einem Militäreinsatz?
Ja, der Militäreinsatz ist nunmal der Beruf eines Soldaten. Deswegen sehe ich noch keinen Grund deren Tod zu verhöhnen. Wenn sie gegen den Afghanistan-Einsatz sind, bitte. Aber den Tod von Menschen (noch dazu aus dem eigenen Volk!) zu verspotten, ist das Allerletzte. Und Leute mit so einer Menschenverachtung maßen sich an, Soldaten als Mörder zu bezeichnen?

Das darfst du. Du darfst nur nicht ihre Zulassung einschränken wollen.
Hab ich nie und werde ich nicht.

Und du musst dich der Kritik an deiner eigenen Meinung dann ebenso stellen.Mache ich hier fast jeden Tag.

WIENER
05.09.2008, 21:50
Siehst du, genau das ist die Reaktion den vorgehaltenen Spiegel wegzuschlagen. ;)

Also ich erkenne keinen Spiegel sondern nur eine Beleidigung. Mit dieser Formulierung verhönt der Autor dieses Machwerks einen Gefallen und empfindet über seinen Tod Genugtuung.
Für mich ist das Machwerk so abstoßend das ich absolut keine Kommunikation mit diesen Primitivling wünsche. Aus Basta. Wer mit mir eine Kommunikation aufzunehmen wünscht, muß wenigstens ein Mindestmaß an Anstand, Ehre und Intelligenz haben.

Ernesto-Che
05.09.2008, 21:53
„Wir befinden uns in einem Krieg gegen einen zu allem entschlossenen, fanatischen Gegner“, sagte Gertz der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. Der bei Kundus getötete Feldwebel (†29) aus Zweibrücken sei nicht „ums Leben gekommen“, wie bei seiner Beisetzung erklärt worden sei. „Richtig ist: Dieser Hauptfeldwebel ist für die Bundesrepublik Deutschland gefallen“, sagte Gertz.

Recht hat der Herr Oberst ...

ochmensch
Das ist ja gar nicht der Punkt. Wer dieses "Plakat" selbst als Satire bezeichnet -und der Konsens herrscht vor- , und bei Mohamed dieses Argument zur Verteidigung benutzt, der hat der Glaubwürdigkeit wegen das Recht verwirkt, im vorliegenden Fall nach der Justiz zu schreien.
Ich sehe das Plakat nicht als Satire, eher als unermessliche Dummheit. Aber, was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Genauso wie im Fall "Mohamed". :] Womit sich der Kreis schließt.In deren Ländern sind solche Karikaturen verboten. Aber ich sehe in der Verspottung toter Landleute eine etwas andere Qualität, als in der Religionskritik. Das Plakat grenzt ja schon fast an Mordaufruf. Also nach meiner persönlichen Meinung, sollte so etwas verboten werden. Wenn ein Türke verbrennt, kann ich auch kein Poster davon machen und drunter schreiben, "bitte mehr davon".
Aber wie gesagt, was nicht verboten ist, ist erlaubt.

MorganLeFay

Ohauerha.

Zustimmung.

Stechlin
05.09.2008, 22:02
Ich sehe das Plakat nicht als Satire, eher als unermessliche Dummheit. Aber, was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Dummheit und Satire schließen sich nicht aus. Meist gehen sie Hand in Hand.

In deren Ländern sind solche Karikaturen verboten. Aber ich sehe in der Verspottung toter Landleute eine etwas andere Qualität, als in der Religionskritik. Das Plakat grenzt ja schon fast an Mordaufruf. Also nach meiner persönlichen Meinung, sollte so etwas verboten werden. Wenn ein Türke verbrennt, kann ich auch kein Poster davon machen und drunter schreiben, "bitte mehr davon".
Aber wie gesagt, was nicht verboten ist, ist erlaubt.

Das mag Deine subjektive Sicht sein, die ich auch gar nicht in Abrede stellen will. Objektiv betrachtet ist jedoch beides verachtenswert, und sollte verboten werden. Und eigentlich ist es auch verboten:

§ 130 Volksverhetzung
(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,

1.
zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2.
die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,

wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
(2) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer

http://bundesrecht.juris.de/stgb/BJNR001270871BJNE028206377.html

pernath
05.09.2008, 22:04
Ich finde, Sau ist ein schönes deutsches Wort, und als Metapher bestens geeignet.

Aber aber, du weist doch, koscher und so...

Stechlin
05.09.2008, 22:05
Aber aber, du weist doch, koscher und so...

Ja eben drum! :]

ochmensch
05.09.2008, 22:07
Dummheit und Satire schließen sich nicht aus. Meist gehen sie Hand in Hand.

Mag sein.

Das mag Deine subjektive Sicht sein, die ich auch gar nicht in Abrede stellen will. Objektiv betrachtet ist jedoch beides verachtenswert, und sollte verboten werden. Und eigentlich ist es auch verboten:
Also, dann darf man morgen garnichts mehr sagen. Das kann es auch nicht sein.

Ja, stimmt, normalerweise ist das Volksverhetzung. Aber, da die Opfer hier nur Deutsche sind, die ihren Hintern für die BRD riskieren und keine Übermenschen aus Vorderasien, wird das wohl nicht greifen.

Stechlin
05.09.2008, 22:39
Also, dann darf man morgen garnichts mehr sagen. Das kann es auch nicht sein.

Von "gar nichts " war nicht die Rede. Man sollte aber nicht unbedingt alles sagen dürfen und können. Das ist der Punkt...

Ja, stimmt, normalerweise ist das Volksverhetzung. Aber, da die Opfer hier nur Deutsche sind, die ihren Hintern für die BRD riskieren und keine Übermenschen aus Vorderasien, wird das wohl nicht greifen.

...und der ist es nicht. Es geht hier um Grundsätzliches in der kritischen Auseinandersetzung. Sie sollte sachlich sein, und nicht ehrabschneidend. Das gilt für "Vorderasiaten" als auch für Deutsche. Eben für jeden.

ochmensch
05.09.2008, 22:47
Von "gar nichts " war nicht die Rede. Man sollte aber nicht unbedingt alles sagen dürfen und können. Das ist der Punkt...
Na was war denn die "schlimmste" Mohammed-Karikatur? Mohammed mit Bombe im Turban, gelle? Darf man also nicht mehr öffentlich den Islam mit Terrorismus in Zusammenhang bringen? Dann darf ich auch bald nicht mehr Antizionisten mit Judenhass oder die Antifa mit Gewalt in Zusammenhang bringen. Oder das Christentum mit Hexenverbrennungen.

...und der ist es nicht. Es geht hier um Grundsätzliches in der kritischen Auseinandersetzung. Sie sollte sachlich sein, und nicht ehrabschneidend. Das gilt für "Vorderasiaten" als auch für Deutsche. Eben für jeden.
Satire mach ja eben einen großen Bogen um den Respekt vor jemandens Ehre. Das ist der Sinn und Zweck. Aber wir sprachen vom 130er.

Stechlin
05.09.2008, 22:53
Na was war denn die "schlimmste" Mohammed-Karikatur? Mohammed mit Bombe im Turban, gelle? Darf man also nicht mehr öffentlich den Islam mit Terrorismus in Zusammenhang bringen?

Nein, darf man nicht, oder sollte man nicht dürfen. Genausowenig, wie man alle Juden als Zionisten beschimpfen sollte und alle Christen als Hexenverbrenner.

Wenn Terroristen zugleich Moslems sind, dann heißt das nicht, daß alle Moslems, und damit der Islam, mit dem Terrorismus per se gleichzusetzen wären. Das ist unsinn und geht an der eigentlichen Problematik voll und ganz vorbei.

Satire mach ja eben einen großen Bogen um den Respekt vor jemandens Ehre. Das ist der Sinn und Zweck. Aber wir sprachen vom 130er.

Satire, die ehrabschneidend daherkommt, ist keine Satire, sondern Hetze. Es ist nicht mein Problem, wenn der 130er nur bei der Shoah-Leugnung Anwendung findet.

ochmensch
05.09.2008, 22:59
Nein, darf man nicht, oder sollte man nicht dürfen. Genausowenig, wie man alle Juden als Zionisten beschimpfen sollte und alle Christen als Hexenverbrenner.

Wenn Terroristen zugleich Moslems sind, dann heißt das nicht, daß alle Moslems, und damit der Islam, mit dem Terrorismus per se gleichzusetzen wären. Das ist unsinn und geht an der eigentlichen Problematik voll und ganz vorbei.
Nagut, das ist ein anderes Schlachtfeld, da habe ich heute nicht mehr den Elan zu. Aber man muss schonmal sehen, was sagt denn der Koran zu Gewalt gegen Andersgläubige.
Das Judentum schreibt sicher nicht den Staat Israel vor und die Bibel nicht die "Hexen"verbrennung. Aber man muss doch einen Diskurs darüber führen können.

Satire, die ehrabschneidend daherkommt, ist keine Satire, sondern Hetze. Es ist nicht mein Problem, wenn der 130er nur bei der Shoah-Leugnung Anwendung findet.Satire verspottet, das ist ihr Sinn. Und das geht immer gegen die Ehre von irgendwem.

Prokurist
05.09.2008, 23:38
So wie hier um die Wette gegeifert wird, wurde sogar eine ganze Meute Hunde getroffen. ;)

Solltest Du vorhaben mich als 'Hund' zu bezeichnen, sage ich JA ich bin getroffen, von derartiger menschlicher Niederträchtigkeit. (Als Soldat UND Mensch, wohlgemerkt.)

Prokurist
05.09.2008, 23:45
Nicht geschmackloser als Mohammeds explosives Mützchen.

Doch! Denn hier geht es um tatsächliche Menschen und nicht um irgendwie geartete 'religiöse Gefühle'! Hier fühle ich mich selbst angesprochen, denn der Tod, der da als 'Fortschritt - Einer weniger' sozusagen gefeiert wird, könnte meiner, oder der eines nahen Angehörigen sein!

Ganz nebenbei fand ich auch diese 'Mohammedkarikaturen' nicht sonderlich einfallsreich und geschmackvoll. Ich hätte darauf verzichtet, ganz persönlich. Dennoch ist hier ein klarer Unterschied!

Wäre es Dein Sohn in dem Sarg, oder könnte er es sein, würdest Du wahrscheinlich ähnlich denken. (Hoffe ich.)

ulrich-paul
05.09.2008, 23:57
Ich musste mich mit diesen Typen de DFG/VK in den 70er Jahren von Berufs wegen öffentlich auseinandersetzen; es war die widerlichste Bande, die mir je begegnet ist - heuchlerisch, selbstgerecht und völlig intolerant und zudem äußerst kenntnisarm.
Diese Tradition hat dieses Gelichter bewahrt in seiner Menschenverachtung und ideologischer Verblendung und es ist mir unerklärlich, wie diese miesen Typen bislang jeder strafrechtlichen Würdigung ihres Verhaltens entgangen sind.
Hätte ich zu wählen, so wäre mir jede Nazi-Kameradschaft lieber als dieser üble Verein (ich kenne diese Kameradschaften nicht, wohl aber diese üblen Typen!)

ulrich-paul
06.09.2008, 00:06
Doch! Denn hier geht es um tatsächliche Menschen und nicht um irgendwie geartete 'religiöse Gefühle'! Hier fühle ich mich selbst angesprochen, denn der Tod, der da als 'Fortschritt - Einer weniger' sozusagen gefeiert wird, könnte meiner, oder der eines nahen Angehörigen sein!

Ganz nebenbei fand ich auch diese 'Mohammedkarikaturen' nicht sonderlich einfallsreich und geschmackvoll. Ich hätte darauf verzichtet, ganz persönlich. Dennoch ist hier ein klarer Unterschied!

Wäre es Dein Sohn in dem Sarg, oder könnte er es sein, würdest Du wahrscheinlich ähnlich denken. (Hoffe ich.)
Herzerfrischend, wie mancher Forist sich zum deutschen Soldatentum bekennt!
Wie jeder weiß, der meine Beiträge liest, bin ich ja fast schon eine Galeonsfigur in meinen entsprechenden Äußerungen!
Ich war Soldat im Kalten Krieg, mein Sohn diente während des Balkankrieges und sah die NATO als Aggressor und schied desillusioniert aus.
Landesverteidigung war stets mein Anliegen, aber egal wie es parteipolitisch gerade klingt: Raus aus Afghanistan so rasch es vertretbar ist, entspricht meiner Meinung - die Deutschen können da nur verlieren!
Und vom Hindukusch bis De ist ein weiter Weg - für wen auch immer!

Stechlin
06.09.2008, 00:13
Nagut, das ist ein anderes Schlachtfeld, da habe ich heute nicht mehr den Elan zu. Aber man muss schonmal sehen, was sagt denn der Koran zu Gewalt gegen Andersgläubige.
Das Judentum schreibt sicher nicht den Staat Israel vor und die Bibel nicht die "Hexen"verbrennung. Aber man muss doch einen Diskurs darüber führen können.

Ja, eine Diskussion darüber, wie Religion für politische oder gar ideologische Zwecke mißbraucht wird, aber nicht über die Religion als solche. Wer sind wir, über eine fast eineinhalb Jahrtausende alte Religion zu urteilen? Das steht niemanden zu, außer einem Moslem selbst. Das gleiche würden wir uns ja auch verbitten; und das zu Recht.

Satire verspottet, das ist ihr Sinn. Und das geht immer gegen die Ehre von irgendwem.

Nein. Es geht hier nicht um die Ehre, sondern um den strafrechtlich relevanten Fakt der Ehrabschneidung (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung). Das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Jemanden die Ehre zu verweigern ist legitim; jemanden die Ehrwürdigkeit abzusprechen dagegen eine Behauptung, die man moralisch und faktisch belegen muß. Das wird bei einer pauschalisierenden Ehrabschneidung sehr schwierig, da es einer Einzelfallprüfung bedürfte. Die Mühe wird sich auch ein Karikaturist nicht machen, weshalb auch er gewissen moralischen Normen unterworfen sein sollte.

Zimbelstern
06.09.2008, 00:15
Auch ich trete für den sofortigen Totalabzug unserer Truppenkontingente in Afghanistan ein. Ich hätte schwere Probleme damit gehabt, einer Deutschen Mutter, die Mitteilung über das Ableben ihres Sohnes in einem sinnlosen Krieg überbringen zu müssen! Es schreibt Euch ein ehem. Hptm., nun d.R..

Stechlin
06.09.2008, 00:26
Auch ich trete für den sofortigen Totalabzug unserer Truppenkontingente in Afghanistan ein. Ich hätte schwere Probleme damit gehabt, einer Deutschen Mutter, die Mitteilung über das Ableben ihres Sohnes in einem sinnlosen Krieg überbringen zu müssen! Es schreibt Euch ein ehem. Hptm., nun d.R..

Wenn man seine wahrhaft preußischen Wurzeln eben ignoriert, dann landet man heuer am Hindukusch. Das ganze ist eine Tragödie und Schande für uns alle zugleich.

"Wählte Ungnade, wo Gehorsam nicht Ehre brachte."
Johann Friedrich Adolf von der Marwitz, Inschrift des Grabsteins in Friedersdorf

Zimbelstern
06.09.2008, 00:30
Wenn man seine wahrhaft preußischen Wurzeln eben ignoriert, dann landet man heuer am Hindukusch. Das ganze ist eine Tragödie und Schande für uns alle zugleich.

"Wählte Ungnade, wo Gehorsam nicht Ehre brachte."
Johann Friedrich Adolf von der Marwitz, Inschrift des Grabsteins in Friedersdorf

Nun, die "Verteidigung am Hindukusch" war aber Struck s Ding und wurde meines Wissens unter Rotgrün eingeführt. Auch unser Jugoslawieneinsatz wurde unter Rotgrün lanciert. Das sollten wir nicht vergessen.

Und der Jung ist eine ganz arme "Sau". Befehlsempfänger eben! "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing"...

mabac
06.09.2008, 00:33
Ich musste mich mit diesen Typen de DFG/VK in den 70er Jahren von Berufs wegen öffentlich auseinandersetzen; es war die widerlichste Bande, die mir je begegnet ist - heuchlerisch, selbstgerecht und völlig intolerant und zudem äußerst kenntnisarm.
Diese Tradition hat dieses Gelichter bewahrt in seiner Menschenverachtung und ideologischer Verblendung und es ist mir unerklärlich, wie diese miesen Typen bislang jeder strafrechtlichen Würdigung ihres Verhaltens entgangen sind.
Hätte ich zu wählen, so wäre mir jede Nazi-Kameradschaft lieber als dieser üble Verein (ich kenne diese Kameradschaften nicht, wohl aber diese üblen Typen!)

Im Osten unseres Landes, werter ulrich-paul, ticken die Uhren ein wenig anders.
Der Bundessprecherkreis des DFG/VK distanziert sich von diesem Plakat.

"Der Zynismus des Plakates ist für uns schwer erträglich. Unser humanistisches Weltbild verbietet uns die Genugtuung über den Tod eines jeden Menschen – auch in Form einer satirischen Darstellung.“

- Verhandeln statt schießen - BUNDESWEHR RAUS AUS AFGHANISTAN!
- AUSEINANDERSETZUNG MIT FRIEDLICHEN MITTELN FÜHREN!

In verschiedenen Veröffentlichungen der letzten Tage wird auf die Friedensarbeit des Landesverbandes Berlin-Brandenburg der DFG-VK und dessen gemeinsam mit dem ’Büro für antimilitaristische Maßnahmen’ betriebenen Homepage bamm.de verwiesen. Stein des Anstoßes ist dabei ein seit ca. fünf Jahren dort zum Download angebotenes provokatives Plakat, welches in drastischer Form versucht, auf die tödlichen Folgen von Kriegseinsätzen hinzuweisen.

Der Bundessprecherkreis der DFG-VK hält das satirische Plakat für eine unangemessene Form der Auseinandersetzung mit der Problematik deutscher Kriegsbeteiligung und deren Folgen. Der Zynismus des Plakates ist für uns schwer erträglich. Unser humanistisches Weltbild verbietet uns die Genugtuung über den Tod eines jeden Menschen – auch in Form einer satirischen Darstellung. Allerdings stellt das Plakat kein Verbrechen dar, sondern der Krieg, in dem der Tod von Soldaten und unschuldigen Zivilisten bewusst in kauf genommen wird. Die DFG-VK weiß sich darin mit der überwiegenden Mehrheit der Bevölkerung einig.

Das Plakat ist eine Entwicklung des ’Büro für antimilitaristische Maßnahmen’ (bamm), welches keine Gliederung der DFG-VK ist und deshalb korrekterweise ’bamm’ als Herausgeber benennt. Die DFG-VK ist ein pluralistischer Verband. Entsprechend der innerverbandlichen Organisation der DFG-VK regeln die Gliederungen der DFG-VK (Landesverbände und Gruppen) ihre Angelegenheiten selbst.
https://www.dfg-vk.de/aktuelles/dfg-vk-neuigkeiten/2008/228

Zimbelstern
06.09.2008, 00:40
Im Osten unseres Landes, werter ulrich-paul, ticken die Uhren ein wenig anders.
Der Bundessprecherkreis des DFG/VK distanziert sich von diesem Plakat.

https://www.dfg-vk.de/aktuelles/dfg-vk-neuigkeiten/2008/228

Inwieweit die Distanzierung gerichtsfest sein wird, wird sich zeigen (ich berichte). Ich habe mal dem Sohn eines befreundeten Anwalts in Mathe durchs Abi geholfen und den Dank des Vaters dafür abgegriffen. Wir sind am Ball...stay tuned... :)

ochmensch
06.09.2008, 00:51
Ja, eine Diskussion darüber, wie Religion für politische oder gar ideologische Zwecke mißbraucht wird, aber nicht über die Religion als solche. Wer sind wir, über eine fast eineinhalb Jahrtausende alte Religion zu urteilen? Das steht niemanden zu, außer einem Moslem selbst. Das gleiche würden wir uns ja auch verbitten; und das zu Recht.
Sofern es uns betrifft, müssen wir sogar über diese Religion urteilen. Wir müssen über alles urteilen, was sich anschickt, unser Leben mitzubestimmen. Was die Lebensweise andere Völker in deren Lebensraum angeht, da gebe ich dir Recht, das geht uns nichts an.

Nein. Es geht hier nicht um die Ehre, sondern um den strafrechtlich relevanten Fakt der Ehrabschneidung (http://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung). Das sind zwei paar unterschiedliche Schuhe. Jemanden die Ehre zu verweigern ist legitim; jemanden die Ehrwürdigkeit abzusprechen dagegen eine Behauptung, die man moralisch und faktisch belegen muß. Das wird bei einer pauschalisierenden Ehrabschneidung sehr schwierig, da es einer Einzelfallprüfung bedürfte. Die Mühe wird sich auch ein Karikaturist nicht machen, weshalb auch er gewissen moralischen Normen unterworfen sein sollte.Gut, nehmen wir mal die pauschalisierende Ehrabschneidung. Warum sollte eine kollektive Eigenschaft nicht kollektiv bewertet werden können? Wir streiten uns doch auch nicht darum, ob denn wirklich jeder Dieb etwas falsches tut, wenn er andere beklaut. Beziehen wir unsere Kritik allein auf die entsprechende Eigenschaft, ist die Eigenschaft Objekt der Kritik oder nicht?

mabac
06.09.2008, 00:59
Inwieweit die Distanzierung gerichtsfest sein wird, wird sich zeigen (ich berichte). Ich habe mal dem Sohn eines befreundeten Anwalts in Mathe durchs Abi geholfen und den Dank des Vaters dafür abgegriffen. Wir sind am Ball...stay tuned... :)

Mir ist es völlig gleichgültig, an welchen Bällen oder Schwänzen Sie dran sind oder lutschen.

Zimbelstern
06.09.2008, 01:00
Mir ist es völlig gleichgültig an welchen Bällen oder Schwänzen Sie dran sind oder lutschen.

Hochkultur pur! :)

Stechlin
06.09.2008, 01:00
Nun, die "Verteidigung am Hindukusch" war aber Struck s Ding und wurde meines Wissens unter Rotgrün eingeführt. Auch unser Jugoslawieneinsatz wurde unter Rotgrün lanciert. Das sollten wir nicht vergessen.

Und der Jung ist eine ganz arme "Sau". Befehlsempfänger eben! "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing"...

Sehr richtig, das sollten wir in der Tat nicht vergessen. Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß diesem Beschluß alle Parteien -mit Ausnahme der PDS- zustimmten; und ebenfalls nicht vergessen werden sollte, daß Miss Merkel uns gar gerne im Irak hätte mitkämpfen und mitsterben sehen.

Und was Kamerad Jung angeht: Er ist keine arme Sau, sondern er ist ein elender Hochverräter. Nicht dieser arme 29-jährige Bursche sollte in dem Sarg liegen, sondern er; obgleich das schon zu viel der Ehre für diesen debilen und erbärmlichen Weinbauern wäre.

Wir sollten die Dinge schon beim Namen nennen, und das auch vollständig.

Skorpion968
06.09.2008, 01:08

Dann solltest du die Aussage dieses Plakates eigentlich verstanden haben.
Viel mehr oder weniger ist es nämlich nicht.

Zimbelstern
06.09.2008, 01:09
Sehr richtig, das sollten wir in der Tat nicht vergessen. Wir sollten aber auch nicht vergessen, daß diesem Beschluß alle Parteien -mit Ausnahme der PDS- zustimmten; und ebenfalls nicht vergessen werden sollte, daß Miss Merkel uns gar gerne im Irak hätte mitkämpfen und mitsterben sehen.

Und was Kamerad Jung angeht: Er ist keine arme Sau, sondern er ist ein elender Hochverräter. Nicht dieser arme 29-jährige Bursche sollte in dem Sarg liegen, sondern er; obgleich das schon zu viel der Ehre für diesen debilen und erbärmlichen Weinbauern wäre.

Wir sollten die Dinge schon beim Namen nennen, und das auch vollständig.

Da, wie ich schrieb, Jung nur Befehlsempfänger ist, sollte eigentlich Änschie in dem Sarg liegen. Würde aber den Hinterbliebenen auch nicht helfen. Wir brauchen schlicht und ergreifend eine andere Innen- wie Außenpolitik. Eine Nationalbetonte...

Stechlin
06.09.2008, 01:12
Da, wie ich schrieb, Jung nur Befehlsempfänger ist, sollte eigentlich Änschie in dem Sarg liegen. Würde aber den Hinterbliebenen auch nicht helfen. Wir brauchen schlicht und ergreifend eine andere Innen- wie Außenpolitik. Eine Nationalbetonte...

Sowohl das eine als auch das andere.

Stechlin
06.09.2008, 01:14
Da, wie ich schrieb, Jung nur Befehlsempfänger ist...

Ja und was drohte ihm, würde er sich diesem "Befehl" verweigern? Die Erschießung oder eine ordentliche Ministerpension?

Du hast Recht, man sollte ihn nicht erschießen, sondern aufknüpfen. Erschießen wäre ja ehrenhaft.

Zimbelstern
06.09.2008, 01:15
Dann solltest du die Aussage dieses Plakates eigentlich verstanden haben.
Viel mehr oder weniger ist es nämlich nicht.

Ich habe sehr wohl die Aussage des Plakates verstanden. Mein Anwalt auch. Es sind hier Grenzen eindeutig überschritten worden!

Stechlin
06.09.2008, 01:17
Ich habe sehr wohl die Aussage des Plakates verstanden. Mein Anwalt auch. Es sind hier Grenzen eindeutig überschritten worden!

Ich befürchte aber, durch das Fehlen eines eindeutigen Personenbezuges wird die Klage ein Fall fürs Archiv werden, aber nicht für den Richter. Leider.

Zimbelstern
06.09.2008, 01:18
Ja und was drohte ihm, würde er sich diesem "Befehl" verweigern? Die Erschießung oder eine ordentliche Ministerpension?

Du hast Recht, man sollte ihn nicht erschießen, sondern aufknüpfen. Erschießen wäre ja ehrenhaft.

Alte Ehre:

Früher hat man den Leuten eine Pistole hingelegt und sie frei entscheiden lassen. "The times they are changing"

Heute bekommst Du legal keine Pistole mehr in die Hand!

Stechlin
06.09.2008, 01:21
Alte Ehre:

Früher hat man den Leuten eine Pistole hingelegt und sie frei entscheiden lassen. "The times they are changing"

Heute bekommst Du legal keine Pistole mehr in die Hand!

Doch ja, diese Wahl würde ich ihm zugestehen; aber jede Wette abschließen, daß er zu feige sein würde. Politiker sind keine Diener des Staates mehr.

Ach, es ist alles so trostlos und elend...

Zimbelstern
06.09.2008, 01:30
Nun habe ich mal ein wenig meine Studentenzeit zurückgeholt:

http://www.youtube.com/watch?v=9vou4qUu5YY

Ein Song der mich damals als Rechter tief beeindruckt hat...

Efna
06.09.2008, 09:21
Du meinst also tatsächlich, dass dieses Plakat lediglich zur Abrüstung der Bundeswehr aufruft? Ganz ohne aktuellen Bezug?
Tipp: Wofür könnte der tote Soldat denn stehen? ;)

Soweit ich weiss ist das Plakat schon länger im Umlauf und ja das Plakat ruft zur Abrüstung auf aber eben auf eine sehr Provokante Art.

Deutschmann
06.09.2008, 09:36
Volker Kauder hat angeregt das Problem durch den Staatsanwalt zu lösen. Die ersten Strafanzeigen sind wohl schon bei der Berliner Staatsanwaltschaft eingegangen.

Thauris
06.09.2008, 09:41

Kalkuliert, eben.

Hier ist wohl definitiv der Zeitpunkt der Veröffentlichung entscheidend!

Misteredd
06.09.2008, 10:03
Ich befürchte aber, durch das Fehlen eines eindeutigen Personenbezuges wird die Klage ein Fall fürs Archiv werden, aber nicht für den Richter. Leider.

Der eindeutige Personenbezug wird durch das Bild der Bundeswehrsoldaten klar hergestellt.

Das berüchtigte Soldaten sind Mörder Urteil wurde ja auch nur deshalb nicht mit einem Strafurteil geahndet, weil der Begriff Soldaten zu weit gefasst war und kein identifizierbares Opfer vorhanden war.

Hier dreht es sich aber nur um Bundeswehrsoldaten, die sind ein umgrenzter klar identifizierbarer Personenkreis.

Gehirnnutzer
06.09.2008, 10:09
Volker Kauder hat angeregt das Problem durch den Staatsanwalt zu lösen. Die ersten Strafanzeigen sind wohl schon bei der Berliner Staatsanwaltschaft eingegangen.

Warum glaubst du denn, distanziert sich die DFG-VK jetzt von dem Müll?

Die wissen ganz genau, das sie sich diesmal nicht hinter einem Kurt Tucholsky-Zitat, das ohen konkreten Personenbezug war, verstecken können.
Diesmal wird es sicherlich eine Strafe geben, aber ich zweifle, das sie wirklich strafende Wirkung haben wird.

bernhard44
06.09.2008, 13:29
Warum glaubst du denn, distanziert sich die DFG-VK jetzt von dem Müll?

Die wissen ganz genau, das sie sich diesmal nicht hinter einem Kurt Tucholsky-Zitat, das ohen konkreten Personenbezug war, verstecken können.
Diesmal wird es sicherlich eine Strafe geben, aber ich zweifle, das sie wirklich strafende Wirkung haben wird.

Besonders brisant ist die Tatsache, daß die Internetseite des Landesverbandes Berlin-Brandenburg der DFG, auf der das Plakat zum Herunterladen bereitgestellt wurde, nach Informationen der CDU/CSU von einem Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) betreut wird. Dies beweise nach Ansicht der Union einen „verfassungsfeindlichen Zynismus“ innerhalb der Linkspartei.

Jelpke hatte bereits in der Vergangenheit immer wieder mit ihrer sympathisierenden Haltung für Terrororganisationen für Aufsehen gesorgt. So hatte sie sich beispielsweise für eine Aufhebung des PKK-Verbots oder für Belange der Hisbollah einsetzte.

Tatsächlich zitiert die Süddeutsche aber aus einer von Schulz verantworteten Pressemitteilung, die nicht nach Satire klingt: „Wer sich als (...) Soldat dazu bereit findet, in den Krieg zu ziehen und Menschen umzubringen, soll sich nicht darüber beschweren, daß wir ihm keine Ehre erweisen.“

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M58a70faf79e.0.html

Deutschmann
06.09.2008, 13:36
Besonders brisant ist die Tatsache, daß die Internetseite des Landesverbandes Berlin-Brandenburg der DFG, auf der das Plakat zum Herunterladen bereitgestellt wurde, nach Informationen der CDU/CSU von einem Mitarbeiter der Bundestagsabgeordneten Ulla Jelpke (Linkspartei) betreut wird. Dies beweise nach Ansicht der Union einen „verfassungsfeindlichen Zynismus“ innerhalb der Linkspartei.

Jelpke hatte bereits in der Vergangenheit immer wieder mit ihrer sympathisierenden Haltung für Terrororganisationen für Aufsehen gesorgt. So hatte sie sich beispielsweise für eine Aufhebung des PKK-Verbots oder für Belange der Hisbollah einsetzte.

Tatsächlich zitiert die Süddeutsche aber aus einer von Schulz verantworteten Pressemitteilung, die nicht nach Satire klingt: „Wer sich als (...) Soldat dazu bereit findet, in den Krieg zu ziehen und Menschen umzubringen, soll sich nicht darüber beschweren, daß wir ihm keine Ehre erweisen.“

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M58a70faf79e.0.html

Das ist doch die Ulla Jelpke, welche die Bundesregierung in monatlichen Anfragen zum Thema Rechtsextremismus drangsaliert, gelle?

Dubidomo
06.09.2008, 14:00
Nach dem Strafrecht ist die Beleidgung von Personen, die im Dienste der BRD handeln, zu ahnden. Da Soldaten nicht in jedem Falle Mörder sind sondern nur in nachgeweisenen Fällen - leider gibt es davon mehr als genug - ist eine Generalbeschuldigung eine Beleidigung. Noch vor zehn Jahren konnte jeder Freiwillige, der zur Bundeswehr ging, davon ausgehen, dass er nicht in Kampfhandlungen verwickelt wird, die nicht der direkten Landsverteidigung dienen. Es ist eine Entscheidung der Mehrheit des BT gewesen, diesen Einsatz zu billigen. Damit ist der Soldat und seine Anwesenheit in Afghanistan rechtlich abgesichert. Von Mord, abgesehen vom Einzelfall, kann keine Rede sein.
Daher wird die Klage nichts fürs Archiv sein. :D :D

Dubidomo
06.09.2008, 14:41
Satire, die ehrabschneidend daherkommt, ist keine Satire, sondern Hetze. Es ist nicht mein Problem, wenn der 130er nur bei der Shoah-Leugnung Anwendung findet.

Es ist das Problem des Islam hier nicht eingeschritten zu sein sondern den Irrlehren der Terroristen nicht öffentlich widersprochen zu haben. Es war doch vielmehr so, dass das Tun der Terroristen von Mekka aus noch insgeheim bewundert wurde.

Zimbelstern
06.09.2008, 14:43
Es ist das Problem des Islam hier nicht eingeschritten zu sein sondern den Irrlehren der Terroristen nicht öffentlich widersprochen zu haben. Es war doch vielmehr so, dass das Tun der Terroristen von Mekka aus noch insgeheim bewundert wurde.

Als 2001 das WTC auseinandergeflogen ist, habe ich nicht EINE Demo des Islams gegen diese widerwärtige Tat mitbekommen!

Bruddler
06.09.2008, 14:51
Als 2001 das WTC auseinandergeflogen ist, habe ich nicht EINE Demo des Islams gegen diese widerwärtige Tat mitbekommen!

Nun, im Allgemeinen meiden Muslime Demos o.ä. wenn die Missetaten islamisch angehaucht sind !
Wenn hingegen Allah und sein Gehilfe (Mohammed) in Karikaturen verewigt werden, kann man diese Mondanbeter in Brüllaffenmanier zu Tausenden auf sogen. Demos antreffen....

Zimbelstern
06.09.2008, 15:00
Alleine sein Gehilfe Mohammed, würde eine Demo gegen Kinderfickerei begründen!
Ich habe von einer solchen Demo noch nichts gelesen. Habe ich evtl. etwas verpaßt? Wo war da eigentlich der Aufschrei der zwangsempörten Linken hier?

Dubidomo
06.09.2008, 15:53
Nun, im Allgemeinen meiden Muslime Demos o.ä. wenn die Missetaten islamisch angehaucht sind !
Wenn hingegen Allah und sein Gehilfe (Mohammed) in Karikaturen verewigt werden, kann man diese Mondanbeter in Brüllaffenmanier zu Tausenden auf sogen. Demos antreffen....

Und solange in deren Köpfen wirre Vorstellungen, mit Religion gerechtfertigt, zu Hause sein dürfen, solange ist man als Mensch, der sich und seinen Nächsten lieben soll, gehalten, die wirren Gedanken aus deren Hirnen zu vertreiben, auch mit Humor und zynischem Sarkasmus. Auch das ist praktizierte Nächstenliebe: Vorsorgender Schutz vor Mord und Massentötungen.

bernhard44
06.09.2008, 16:03
Das ist doch die Ulla Jelpke, welche die Bundesregierung in monatlichen Anfragen zum Thema Rechtsextremismus drangsaliert, gelle?

genau die!

Henryk M. Broder
Ulla Jelpke - die Torheit unseres Jahrhunderts
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/ulla/

Stechlin
06.09.2008, 18:30

Wer ist denn "der Islam"?

PS: Mekka liegt in Saudi-Arabien, ein treuer Vasall der USA -dem Standort der zwei Türme.

Kilgore
06.09.2008, 18:35

PS: Mekka liegt in Saudi-Arabien, ein treuer Vasall der USA -dem Standort der zwei Türme.

Saudi-Arabien ist lediglich aus kriegsstrategischen Gründen Partner der Vereinigten Staaten. Ideologisch liegt uns diese radikal-islamische Diktatur, die dem Iran innenpolitisch in nichts nachsteht, noch ferner als der Kreml. Die radikal ausgelegte Form des Islam muss dieser Region mit militärischen Mitteln ausgetrieben werden, was über den Kampf gegen den Terrorismus nicht erfolglos geschieht. Es ist allerdings strategisch völlig ungünstig, die Front gegen den Islamismus gleich in jedem der betroffenen Staaten zu eröffnen. Die ersten beiden Fronten lauten Afghanistan und der Irak (wobei dieser eigentlich später hätte folgen müssen), der Iran wird sich als derzeit größte Gefahr der Region rasch einreihen, sobald möglich - und irgendwann wird auch das Terrorregime in Riad an der Reihe sein. Solange kann es ruhig als Verbündeter dienen, und auf diesem Wege bis zum Untergang des Regime sogar recht nützlich sein. Die Sache ist bestens eingefädelt.

Thauris
06.09.2008, 18:47
Nach dem Strafrecht ist die Beleidgung von Personen, die im Dienste der BRD handeln, zu ahnden. Da Soldaten nicht in jedem Falle Mörder sind sondern nur in nachgeweisenen Fällen - leider gibt es davon mehr als genug - ist eine Generalbeschuldigung eine Beleidigung. Noch vor zehn Jahren konnte jeder Freiwillige, der zur Bundeswehr ging, davon ausgehen, dass er nicht in Kampfhandlungen verwickelt wird, die nicht der direkten Landsverteidigung dienen. Es ist eine Entscheidung der Mehrheit des BT gewesen, diesen Einsatz zu billigen. Damit ist der Soldat und seine Anwesenheit in Afghanistan rechtlich abgesichert. Von Mord, abgesehen vom Einzelfall, kann keine Rede sein.
Daher wird die Klage nichts fürs Archiv sein. :D :D

Wie, wo und wann ????

Thauris
06.09.2008, 18:48

Die hatten keine Zeit - sie mussten feiern X(

Stanley_Beamish
06.09.2008, 19:01
Nach dem Strafrecht ist die Beleidgung von Personen, die im Dienste der BRD handeln, zu ahnden. Da Soldaten nicht in jedem Falle Mörder sind sondern nur in nachgeweisenen Fällen - leider gibt es davon mehr als genug - ist eine Generalbeschuldigung eine Beleidigung.

Willst Du damit ausdrücken, dass Bundeswehrsoldaten in Ausübung ihres Dienstes gemordet haben, oder meinst Du "Soldaten" aus Simbabwe oder Ruanda?

Volkov
06.09.2008, 19:09
Hab darüber gelesen, allerdings soll dieses Plakat schon 2002 kursiert haben. Das Lafo und Co. solche Verhöhung von Soldaten in Afgahnistan unterstützen glaube ich eher nicht, wäre ja politischer Selbstmord. So dumm sind nur die Grünen (ich führe J. Trittin an: "Deutschland geht kaputt und ich finde es schön so").

Diese Aktion ist wahrhaftig eine Verhöhung und gehört bestraft. Eine Entschuldigung ist auch zu fordern.

latrop
06.09.2008, 19:09

Erzähl das mal ''deinen RUssenfreunden'' die auch gelandet sind du rote ...........

Deutschmann
06.09.2008, 19:15
Scheint so als wenn die diesmal zu weit gegangen sind. Der Bundestag wird sich damit beschäftigen ob die Fördergelder oder dgl. bekommen.

Dubidomo
06.09.2008, 19:35

Gerade aus diesem so treuen Vasallenland stammt der "schlimmste"(?) Feind der USA.

Und noch doller! Gerade dieser Feind war in den Tagen der Vertreibung der Sowjets aus Afghanistan einer der treuesten Verbündeten der USA.

Und im ARD-Videotext steht heute zu lesen, dass einer der Sauerland Terroristen der lange Arm der CIA ist. Der sorgte dafür in Verbindung mit dem türkischen Geheimdienst, dass die Terroristen sich Zünder aus Militärbeständen besorgen konnten. Und das alles wurde auch noch mit einem Einkommen aus Hartz IV finanziert.
Hätten die das ohne den CIA-Mann überhaupt geschaft an Zünder aus Militärproduktion heranzukommen?

Was soll also das ganze Popanzspielchen, das hier von den USA vorexerziert wird? Es erinnert mich an die Vorspiele zum WK 2 und das Manhattan-Projekt. Und welche Rolle soll Deutschland jetzt wieder spielen?

Dubidomo
06.09.2008, 19:37
Erzähl das mal ''deinen RUssenfreunden'' die auch gelandet sind du rote ...........

Du willst Urdeutscher sein? Wenn man sowas behauptet, dann stimmst auch! :hihi:
Du eignest dich eher zum Provokateur und Trojaner.

Dubidomo
06.09.2008, 19:42
Willst Du damit ausdrücken, dass Bundeswehrsoldaten in Ausübung ihres Dienstes gemordet haben, oder meinst Du "Soldaten" aus Simbabwe oder Ruanda?

Junge, dein Frühstück wird kalt!

Mcp
06.09.2008, 19:44
:lach:

Bei Schweinen am Kreuz ist es schon kritischer, über die Bundeswehr abzulästern ist ein Sakrileg. :mf_popeanim:
Nein, ist es nicht. Wer die Bundeswehr oder das Christentum verhöhnt, weiß, dass er folgenlos davonkommt. Dazu braucht es keinen Mut. Aber dieselben, die hier lachen, kneifen, wenn es darum ginge, mit gleicher Chuzpe gegenüber anderen Religionen oder Überzeugungen aufzutreten. Den Angstschweiß davor rieche ich aus euren Achselhöhlen und er stinkt nach Toleranz. Eben jenen „Wert“, den ihr gegenüber Anderen, die ihr besiegt glaubt, vermissen lasst. Heuchler führen nur dort das große Wort, wo es ihnen ungefährlich erscheint.

Stechlin
06.09.2008, 20:28

Was soll ich den Russen erzählen? Daß sie preußische Wurzeln haben?

Stechlin
06.09.2008, 20:58
Gerade aus diesem so treuen Vasallenland stammt der "schlimmste"(?) Feind der USA.

Und noch doller! Gerade dieser Feind war in den Tagen der Vertreibung der Sowjets aus Afghanistan einer der treuesten Verbündeten der USA.

Und im ARD-Videotext steht heute zu lesen, dass einer der Sauerland Terroristen der lange Arm der CIA ist. Der sorgte dafür in Verbindung mit dem türkischen Geheimdienst, dass die Terroristen sich Zünder aus Militärbeständen besorgen konnten. Und das alles wurde auch noch mit einem Einkommen aus Hartz IV finanziert.
Hätten die das ohne den CIA-Mann überhaupt geschaft an Zünder aus Militärproduktion heranzukommen?

Was soll also das ganze Popanzspielchen, das hier von den USA vorexerziert wird? Es erinnert mich an die Vorspiele zum WK 2 und das Manhattan-Projekt. Und welche Rolle soll Deutschland jetzt wieder spielen?

Videotextseite 124.

Dieser ganze sogenannte "Krieg gegen den Terror" ist nichts weiter als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung im Dienste der USA. Wer immer noch daran glaubt, daß die Türme in New York Opfer eines islamischen Fundamentalismus geworden sind, der muß blind oder beknackt in der Birne sein. Die Sache stinkt gewaltig zum Himmel. Jeder Krieg begann stets mit einer Lüge. Auch der Afghanistankrieg.

Daß tschetschenische Terroristen ebenfalls "Befehle" von Bin Laden erhielten, der -wie Du schreibst- schlimmste Feind der USA, läßt das Schutzbedürfnis Großbritaniens gegenüber Beresowski und Achmed Sakajew erklären, die beide tief verstrickt sind in verschiedenste Terrorakte, unter anderem in die von Beslan und Nord-Ost.

Es geht den Amis einzig und allein ums Öl. Nicht um Menschenrechte, nicht um Freiheit und nicht um die Selbstbestimmung anderer Völker. Und der Islamische Fundamentalismus dient dabei lediglich als nützlicher Idiot. Und Deutschlands Bundeswehr ebenso.

Die USA müssen gestoppt werden. Wenn das nicht gelingen sollte, dann wird das unser aller Untergang sein.

Brutus
06.09.2008, 21:04
Die USA müssen gestoppt werden. Wenn das nicht gelingen sollte, dann wird das unser aller Untergang sein.

:top:

Wir in der Mitte Europas sind ganz besonders gekniffen, weil wir mit ziemlicher Sicherheit ins Gras beißen, falls dieser geborenen Raubmordnation tatsächlich eines Tages Einhalt geboten werden sollte. Für uns Deutsche heißt es, "praktisch denken, Särge schenken", egal, welchen Verlauf die Dinge nehmen mögen.

Joseph Malta
06.09.2008, 21:04
Wer immer noch daran glaubt, daß die Türme in New York Opfer eines islamischen Fundamentalismus geworden sind, der muß blind oder beknackt in der Birne sein.

Tut das denn noch jemand?

Stechlin
06.09.2008, 21:06
Tut das denn noch jemand?

Die Offiziellen leider ja. Die schweigende Mehrheit sicherlich nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen "von der Straße" getroffen, der an das 9-11-Dogma "glaubt".

Joseph Malta
06.09.2008, 21:16
Die Offiziellen leider ja. Die schweigende Mehrheit sicherlich nicht. Ich habe jedenfalls noch keinen "von der Straße" getroffen, der an das 9-11-Dogma "glaubt".

Hätten sie es bei den Twin Towers belassen, es wäre noch zu fressen gewesen. Aber das "verschwundene Flugzeug" (United 93) im Acker von Pennsylvania und der "Flieger", der mit einer fliegerischen Meisterleistung zielgenau dort im Pentagon einschlägt, wo kaum Schaden angerichtet wird, war doch eine Spur zu abenteuerlich. Zumal der Brummer ja noch einen Bogen fliegen musste, um in der Westseite des Pentagon einzuschlagen. Na zumindest war Rumsfeld so nicht gefährdet und es starben von 23.000 Mitarbeitern des Pentagon nur 125.

Misteredd
06.09.2008, 21:34
Nein, ich wollte mal bernharden. Ein Satz, ein Bildchen, 3 Euro 10.

Und jetz crem dir die Lippen ein.

Oh, ein extra Neologismos ?

Wie kreativ !

Joseph Malta
06.09.2008, 21:38
Oh, ein extra Neologismos ?

Wie kreativ !

Ein was? Ist das neusprech wie Orgasmos?