Vollständige Version anzeigen : "Feiern, wie sie fallen." - Entsetzen über Verhöhnung deutscher Soldaten!
Misteredd
06.09.2008, 21:40
Ein was? Ist das neusprech wie Orgasmos?
Alt-humanistische Bildung - wenn schon ein altgriechisches Lehnwort verwendet wird, dann nicht in seiner latinisierten Form.
Zu hoch für Dich?
Stechlin
06.09.2008, 21:53
Oh, ein extra Neologismus ?
Wie kreativ !
In der Tat; wie kreativ.
Misteredd
06.09.2008, 21:55
In der Tat; wie kreativ.
Soso,
es ist mir jetzt aber deutlich zu aufwendig Dir als vermeintlich Preußisch ideologiosierten den Unterschied zwischen hellenistischer Gedankenwelt und deren latinisierter Form nahe zu bringen.
Wandele doch lieber auf Deiner Datsche herum.
Misteredd
06.09.2008, 22:00
In der Tat; wie kreativ.
Ein Neologismus („sprachliche Neubildung“, mit lateinischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Sprache) Endung entlehnt vom griechischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) νεολογισμός neologismos, von νέος neos „neu“ und λόγος logos „Wort“) ist ein lexikalisches Zeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichen), das in einem bestimmten Zeitraum (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitraum) in einer Sprachgemeinschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachgemeinschaft) aufkommt und sich verbreitet. Schließlich nehmen es die Wörterbücher (http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rterbuch) auf, die den Wortschatz dieser Sprache kodifizieren. Charakteristisch für die Neologismen ist, dass die Sprecher sie für eine gewisse Zeit als neu empfinden. Welche lexikalischen Zeichen (noch) Neologismen sind, hängt also auch davon ab, zu welchem Zeitpunkt man den Wortschatz einer Sprache betrachtet oder untersucht. Neben den in allgemeinsprachlichen Standardwörterbüchern erfassten Neologismen gibt es für viele Sprachen auch Spezialwörterbücher, die ausschließlich diesen Teil des Wortschatzes behandeln.
Stechlin
06.09.2008, 23:22
Ein Neologismus („sprachliche Neubildung“, mit lateinischer (http://de.wikipedia.org/wiki/Lateinische_Sprache) Endung entlehnt vom griechischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altgriechische_Sprache) νεολογισμός neologismos, von νέος neos „neu“ und λόγος logos „Wort“) ist ein lexikalisches Zeichen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeichen), das in einem bestimmten Zeitraum (http://de.wikipedia.org/wiki/Zeitraum) in einer Sprachgemeinschaft (http://de.wikipedia.org/wiki/Sprachgemeinschaft) aufkommt und sich verbreitet. Schließlich nehmen es die Wörterbücher (http://de.wikipedia.org/wiki/W%C3%B6rterbuch) auf, die den Wortschatz dieser Sprache kodifizieren. Charakteristisch für die Neologismen ist, dass die Sprecher sie für eine gewisse Zeit als neu empfinden. Welche lexikalischen Zeichen (noch) Neologismen sind, hängt also auch davon ab, zu welchem Zeitpunkt man den Wortschatz einer Sprache betrachtet oder untersucht. Neben den in allgemeinsprachlichen Standardwörterbüchern erfassten Neologismen gibt es für viele Sprachen auch Spezialwörterbücher, die ausschließlich diesen Teil des Wortschatzes behandeln.
Fein gemacht. Und nun?
Dubidomo
07.09.2008, 00:35
Videotextseite 124.
Dieser ganze sogenannte "Krieg gegen den Terror" ist nichts weiter als eine sich selbst erfüllende Prophezeiung im Dienste der USA. Wer immer noch daran glaubt, daß die Türme in New York Opfer eines islamischen Fundamentalismus geworden sind, der muß blind oder beknackt in der Birne sein. Die Sache stinkt gewaltig zum Himmel.
Morgen kommt nach 23 Uhr in einem öffentlich-rechtlichen Sender ein Film zum dritten Turm, der ebenfalls völlig unbemerkt zusammen mit den beiden WTC-Türmen eingestürzt ist. Warum hat man in den Medien bis vor kurzem nie darüber berichtet? Hatten die alle Angst vor Bush?
Es gibt schon merkwürdige Sachen.
Stechlin
07.09.2008, 01:03
Morgen kommt nach 23 Uhr in einem öffentlich-rechtlichen Sender ein Film zum dritten Turm, der ebenfalls völlig unbemerkt zusammen mit den beiden WTC-Türmen eingestürzt ist. Warum hat man in den Medien bis vor kurzem nie darüber berichtet? Hatten die alle Angst vor Bush?
Es gibt schon merkwürdige Sachen.
Du meinst, dieser Film will kritisch beleuchten? Na mal schauen, ob es nicht doch wieder ein Blenden wird.
Hat das WTC irgendwas mit dem Thema zu tun? Dem einen sein Musel, dem anderen sein WTC - der Geiferreflex ist der gleiche :rolleyes:
harlekina
07.09.2008, 06:59
Misteredd, Dubidomo, Thauris, JosephMalta:
Benehmt euch, oder ihr fliegt aus dem Strang - alle.
Zimbelstern
07.09.2008, 07:22
Fein gemacht. Und nun?
Wie "und nun" ? Freu Dich doch, daß es noch Leutz gibt, die Plan haben!
Klopperhorst
07.09.2008, 10:05
eine widerliche, unerhörte Provokation und ein Spucken ins Gesicht jedes Soldaten!
Soetwas kommt heraus, wenn man ein Volk Jahrzehnte ohne soldatische Tugenden erzieht und ihm weis macht, daß seine Vorfahren Verbrecher waren.
----
Misteredd
07.09.2008, 10:12
Fein gemacht. Und nun?
Merken und gut ists!
Dubidomo
07.09.2008, 11:56
Misteredd, Dubidomo, Thauris, JosephMalta:
Benehmt euch, oder ihr fliegt aus dem Strang - alle.
Endlich eine klare Direktive. Danke!
Dubidomo
07.09.2008, 11:58
Du meinst, dieser Film will kritisch beleuchten? Na mal schauen, ob es nicht doch wieder ein Blenden wird.
Mir geht es erstmal darum, ob an der Sache überhaupt etwas dran ist.
Gehirnnutzer
07.09.2008, 14:40
Soetwas kommt heraus, wenn man ein Volk Jahrzehnte ohne soldatische Tugenden erzieht und ihm weis macht, daß seine Vorfahren Verbrecher waren.
----
Das hat nichts mit soldatischen Tugenden zu tun, sondern damit das sich im Denken der verschiedenen politischen Seiten nur noch die Direktive "Der Zweck heiligt die Mittel" durchsetzt, Menschen, Respekt und Grundwerte im menschlichen Miteinander sind nur letztrangig und für die Ziele, die sie haben, störend.
George Rico
14.01.2010, 07:14
Mit einer an Geschmacklosigkeit nicht zu überbietenden Aktion haben Linksextreme der Deutschen Friedensgesellschaft VK Berlin-Brandenburg öffentlich dazu aufgerufen, den Tod deutscher Soldaten mit Schampus am Ehrenmal der Bundeswehr zu feiern. Man muss den Einsatz in Afghanistan nicht befürworten, aber ein jeder sollte sich soviel Respekt und Anstand bewahren, um die Toten und Hinterbliebenen nicht derartig zu entehren und zu verletzen.
Der Wehrbeauftragte des Bundestages Reinhold Robbe zeigte sich entsetzt über die jüngste Kampagne der „Deutschen Friedensgesellschaft VK Berlin-Brandenburg“ gegen Soldaten der Bundeswehr, die dazu aufruft, den Tod deutscher Soldaten mit „Schampus“ zu feiern.
Mehr im Newsticker (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11115148.html) der Bild.
P.S.: Sobald ich eine seriösere Quelle gefunden habe, werde ich die oben genannte ersetzen.
---
(...)
---
Offener Brief an die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr
Soldatinnen und Soldaten!
Sie führen Krieg in aller Welt. Das Töten unschuldiger Zivilisten ist dabei nach Meinung Ihres Vorgesetzten, des sog. Bundesverteidigungsministers, unvermeidlich. Sie setzen diese menschenverachtende Haltung um, indem Sie hin und wieder größere Menschenansammlungen bombardieren oder Ihre Bündnispartner bei solchen „friedenserzwingenden Maßnahmen“ unterstützen.
Um von Ihrem ehrlosen Treiben abzulenken, haben Sie nun ein „Ehrenmal“ in Berlin. Ein Denkmal für all diejenigen, die sich nicht schämen, für einen schäbigen Sold in die Dienste des Kapitals zu treten und andere Länder zu überfallen.
Sie brauchen dieses Denkmal offenbar. Denn: Wer andern eine Grube gräbt, fällt manchmal selbst hinein. Groß ist das Geheule, wenn mal einer von Ihnen erschossen wird. Diejenigen Ihrer Kameradinnen und Kameraden, die im Kampf für die Interessen der Wirtschaft und der politischen Führung sterben, können dies künftig im Wissen darum
tun, an diesem Schandmal am Berliner Bendlerblock betrauert zu werden. Schön blöd!
Der Name jedes Ihrer „Gefallenen“ wird künftig mit LED-Leuchten acht Sekunden lang an die Wand des „Ehrenmals“ gebeamt. Der „ewige Ruhm“ kommt bei Ihnen ganz schön kurz, was? Um den Soldatentod noch ein wenig süßer zu machen als er ohnehin schon sein soll, werden wir künftig jedes Mal, wenn einer von Ihnen „fällt“, eine Runde Schampus schmeißen. Aus lauter Freude, direkt an Ihrem „Ehrenmal“. Denn wie heißt der Spruch:
Feste feiern, wie Sie fallen!
Tag Y
Wenn ein Bundeswehrsoldat „fällt“,
am selben Tag,
17.30 Uhr
Schampussaufen am „Ehrenmal“
Hildebrandstraße / Bendlerblock
http://www.bamm.de/
Was sind das denn für Pisser? Ist ja unglaublich...
Stadtknecht
14.01.2010, 08:17
Was sagt die Staatsanwaltschaft dazu?
FranzKonz
14.01.2010, 08:18
Mit einer an Geschmacklosigkeit nicht zu überbietenden Aktion haben Linksextreme der Deutschen Friedensgesellschaft VK Berlin-Brandenburg öffentlich dazu aufgerufen, den Tod deutscher Soldaten mit Schampus am Ehrenmal der Bundeswehr zu feiern. Man muss den Einsatz in Afghanistan nicht befürworten, aber ein jeder sollte sich soviel Respekt und Anstand bewahren, um die Toten und Hinterbliebenen nicht derartig zu entehren und zu verletzen.
P.S.: Sobald ich eine seriösere Quelle gefunden habe, werde ich die oben genannte ersetzen.
---
Die Aktion mag geschmacklos sein, ist aber lange nicht so geschmacklos, wie die Aktionen, gegen die sie sich richtet.
Angeblich sind wir eine Demokratie, angeblich ist die große Mehrheit der Bevölkerung gegen diesen Krieg, und dennoch führen unsere Regierungen diesen Krieg (und andere) schon seit Jahren.
Ich gebe zu, dass sich mein Mitleid in engen Grenzen hält. Die Söldner sind freiwillig in diesen Krisengebieten.
Schön, im Prinzip bewundere ich eine Einstellung wie "Right or wrong, my country!". Aber, wie oben angeführt, es ist nicht mein Land oder mein Volk, dass diesen Krieg will. Unsere Regierungen verheizen unsere Söhne und unsere Steuergelder wider unseren mehrfach bekundeten Willen in einem Krieg, dessen Sinn oder Nutzen uns nicht vermittelbar ist.
Tut mir leid, aber von "Right or wrong, my country!" bis "Right or wrong, my government!" ist ein weiter Weg, und ich bin nicht bereit, diesen Weg mitzugehen.
Schon den ersten Weltkrieg nannte die Politmafia "War to End All Wars" und warb mit dieser Lüge Kanonenfutter an. Wird das denn nie enden?
Seltsam, dass sich die konservative Front zu diesen Geschmacklosigkeiten so eigenartig still verhält, oder sie sogar bejubelt.
Schwarzer Rabe
14.01.2010, 08:19
Totschlagen das linke und feige Dreckspack!
Schwarzer Rabe
14.01.2010, 08:20
Was sollen denn Multikultigutmenschen mit Hirnfehler dazu sagen?
Felix Krull
14.01.2010, 08:21
Nichts natürlich, wie beim letzten mal. Wahrscheinlich feiern sie selbst mit:
Kriegsgegner verhöhnen Bundeswehr-Tote im Netz (http://www.welt.de/politik/article2396205/Kriegsgegner-verhoehnen-Bundeswehr-Tote-im-Netz.html)
linke Hosenpisser, noch nie was gearbeitet im Leben, wollen auf solche perverse Art den Moralapostel heraushängen. Igitt!
---darauf würde ich nichts geben.
ich sag dir, was ich darüber denke: das sind gedungene und gekaufte spinner, die gesamte sache ist bestens inszeniert und dann auch noch publik gemacht worden. ziel: zwietracht säen.
jeder logisch denkende mensch sollte solche *meldungen* mit vorsicht geniessen. richard
George Rico
14.01.2010, 08:27
Die Aktion mag geschmacklos sein, ist aber lange nicht so geschmacklos, wie die Aktionen, gegen die sie sich richtet.
Angeblich sind wir eine Demokratie, angeblich ist die große Mehrheit der Bevölkerung gegen diesen Krieg, und dennoch führen unsere Regierungen diesen Krieg (und andere) schon seit Jahren.
Ich gebe zu, dass sich mein Mitleid in engen Grenzen hält. Die Söldner sind freiwillig in diesen Krisengebieten.
Schön, im Prinzip bewundere ich eine Einstellung wie "Right or wrong, my country!". Aber, wie oben angeführt, es ist nicht mein Land oder mein Volk, dass diesen Krieg will. Unsere Regierungen verheizen unsere Söhne und unsere Steuergelder wider unseren mehrfach bekundeten Willen in einem Krieg, dessen Sinn oder Nutzen uns nicht vermittelbar ist.
Tut mir leid, aber von "Right or wrong, my country!" bis "Right or wrong, my government!" ist ein weiter Weg, und ich bin nicht bereit, diesen Weg mitzugehen.
Schon den ersten Weltkrieg nannte die Politmafia "War to End All Wars" und warb mit dieser Lüge Kanonenfutter an. Wird das denn nie enden?
Seltsam, dass sich die konservative Front zu diesen Geschmacklosigkeiten so eigenartig still verhält, oder sie sogar bejubelt.
Es steht jedem Bürger dieses Staates frei, eine Demonstration gegen den Krieg zu starten oder seinen Unmut auf andere Art und Weise kundzutun. Das ist wichtig und ich bin der Letzte, der sich dagegen aussprechen wird. Mein Verständnis hört allerdings da auf, wo diejenigen attackiert und entehrt werden, die am Wenigsten für diesen Krieg können. Und das sind nun einmal die Soldaten der Bundeswehr, die einen Eid geschworen und sich verpflichtet haben, ihrem Land zu dienen. Nur die wenigsten Soldaten ziehen gerne in den Krieg und genau deswegen brauchen sie aus der Heimat jede Unterstützung, die sie bekommen können. Was sollen denn die Angehörigen der Gefallenen denken, wenn sie sehen, dass der grausame Tod ihrer Lieben in der Hauptstadt mit Schampus begossen wird, noch dazu am Ehrenmal der Bundeswehr?
---
darauf würde ich nichts geben.
ich sag dir, was ich darüber denke: das sind gedungene und gekaufte spinner, die gesamte sache ist bestens inszeniert und dann auch noch publik gemacht worden. ziel: zwietracht säen.
jeder logisch denkende mensch sollte solche *meldungen* mit vorsicht geniessen. richard
Und von wem gekauft ?
Von der linken Opposition natürlich.
Skaramanga
14.01.2010, 08:35
Wenn diese atheistischen Linksknaller dereinst mal vom Musel-Mob aus ihren Häusern gezerrt und in den Straßen gejagt werden, rufen sie verzweifelt nach Soldaten. Aber es werden keine kommen.
FranzKonz
14.01.2010, 08:39
Es steht jedem Bürger dieses Staates frei, eine Demonstration gegen den Krieg zu starten oder seinen Unmut auf andere Art und Weise kundzutun. Das ist wichtig und ich bin der Letzte, der sich dagegen aussprechen wird. Mein Verständnis hört allerdings da auf, wo diejenigen attackiert und entehrt werden, die am Wenigsten für diesen Krieg können. Und das sind nun einmal die Soldaten der Bundeswehr, die einen Eid geschworen und sich verpflichtet haben, ihrem Land zu dienen. Nur die wenigsten Soldaten ziehen gerne in den Krieg und genau deswegen brauchen sie aus der Heimat jede Unterstützung, die sie bekommen können. Was sollen denn die Angehörigen der Gefallenen denken, wenn sie sehen, dass der grausame Tod ihrer Lieben in der Hauptstadt mit Schampus begossen wird, noch dazu am Ehrenmal der Bundeswehr?
---
Sie sollen sich in den Arsch beißen, weil sie nichts (oder zuwenig) taten, um den Irrsinn zu verhindern.
Deutschmann
14.01.2010, 08:39
Warum gibts dann keine Gegenveranstaltung? Ne Lichterkette für die Gefallenen - organisiert von der NPD. Wäre mal interessant zu sehen wie die Reaktionen darauf sind.
Wenn diese atheistischen Linksknaller dereinst mal vom Musel-Mob aus ihren Häusern gezerrt und in den Straßen gejagt werden, rufen sie verzweifelt nach Soldaten. Aber es werden keine kommen.
Das mag schon sein?
Nur, wer hat den dem "Musel-Mob" Tür und Tor, die Sozialsysteme und die einheimischen Gesellschaftsstruktuen geöffnet und verdient wunderbar am Krieg gegen den "Musel-Mob" in deren Heimatländern, bzw. der Destabilisierung ganzer Regionen (z.B. Afghanistan)?
Sauerländer
14.01.2010, 08:44
Sie sollen sich in den Arsch beißen, weil sie nichts (oder zuwenig) taten, um den Irrsinn zu verhindern.
Meine Gedanken als Angehöriger in einem solchen Fall wären...andere. Ich möchte den entsprechenden Satz hier nicht reinstellen - aber in ihm kommen sowohl die Worte "Ratten" als auch "umlegen" vor.
George Rico
14.01.2010, 08:44
Warum gibts dann keine Gegenveranstaltung? Ne Lichterkette für die Gefallenen - organisiert von der NPD. Wäre mal interessant zu sehen wie die Reaktionen darauf sind.
Das wäre eine sinnvolle Aktion und würde der Partei mehr helfen als beispielsweise die jährlichen Rudolf-Heß-Gedenkveranstaltungen.
---
Sathington Willoughby
14.01.2010, 08:46
Ich bn auch gg. Auslandseinsätze, aber man muss den Hebel da ansetzen, wo es sein muss, nämlich bei Wahlen, Bürgerinitiativen und bei der Regierung.
Der Weg über die Leidtragenden ist natürlich einfach und bequem, aber hundsgemein. Die Soldaten glauben, einen fairen Krieg zu führen, für das Gute einzustehen, weil es gegen die Taliban geht. Sie leisten Aufbauhilfe, damit es Afghanistan besser geht, sind im Roten Meer, damit Matrosen nicht von Kriminellen entführt werden und halten ihren Kopf im Kosovo hin, damit die Illusion eines multikulturellen Zusammenlebens noch gewahrt bleibt.
Die Freude über den Tod Anderer ist ein typisch extremistisches Strickmuster, hier ist vielleicht der Staatsanwalt, auf jeden Fall abe die Zivilgesellschaft gefragt. Wenn die Spacken wieder feiern, haltet Farbbeutel bereit, mischt die Veranstaltung auf ode, wenn das zuviel ist, macht aufindig, wer dahinter steckt und tragt diesen Organisationen diesen Affront nach, was immer sie auch künftig tun mögen.
Deutschmann
14.01.2010, 08:49
Das wäre eine sinnvolle Aktion und würde der Partei mehr helfen als beispielsweise die jährlichen Rudolf-Heß-Gedenkveranstaltungen.
---
Ja. Mit ihrer Anti-Gewalt- bzw. Anti-Links-Demo kürzlich haben sie ja schon den Anfang gemacht. Nur scheinen die nicht die Chancen zu sehen.
FranzKonz
14.01.2010, 08:50
Meine Gedanken als Angehöriger in einem solchen Fall wären...andere. Ich möchte den entsprechenden Satz hier nicht reinstellen - aber in ihm kommen sowohl die Worte "Ratten" als auch "umlegen" vor.
Hmm. Wenn Du diese Worte auf das richtige Pack anwendest, habe ich keine Einwände.
Paul Felz
14.01.2010, 08:50
Ich bn auch gg. Auslandseinsätze, aber man muss den Hebel da ansetzen, wo es sein muss, nämlich bei Wahlen, Bürgerinitiativen und bei der Regierung.
Der Weg über die Leidtragenden ist natürlich einfach und bequem, aber hundsgemein. Die Soldaten glauben, einen fairen Krieg zu führen, für das Gute einzustehen, weil es gegen die Taliban geht. Sie leisten Aufbauhilfe, damit es Afghanistan besser geht, sind im Roten Meer, damit Matrosen nicht von Kriminellen entführt werden und halten ihren Kopf im Kosovo hin, damit die Illusion eines multikulturellen Zusammenlebens noch gewahrt bleibt.
Die Freude über den Tod Anderer ist ein typisch extremistisches Strickmuster, hier ist vielleicht der Staatsanwalt, auf jeden Fall abe die Zivilgesellschaft gefragt. Wenn die Spacken wieder feiern, haltet Farbbeutel bereit, mischt die Veranstaltung auf ode, wenn das zuviel ist, macht aufindig, wer dahinter steckt und tragt diesen Organisationen diesen Affront nach, was immer sie auch künftig tun mögen.
Das kann ich Wort für Wort unterschreiben. Obwohl auch Franz Konz, der rote Sozi, nicht ganz unrecht hat: nur können die Soldaten nichts dafür.
Man sollte lieber Leuten wie Dir in den Arsch beissen - offensichtlich gehts doch noch geschmackloser!
Deutschmann
14.01.2010, 08:53
Hmm. Wenn Du diese Worte auf das richtige Pack anwendest, habe ich keine Einwände.
Hör auf damit. Du verwechselst hier politische Entscheidungen mit familiären Unglücksfällen. Egal was man davon hält, aber die Politiker hat an so einer Reaktion am wenigsten Schuld.
bernhard44
14.01.2010, 08:53
---
diese hier - http://www.bamm.de/:
http://www.bamm.de/uploads/images/ehrenmal/vorderseite_450.jpg
Sauerländer
14.01.2010, 08:59
Beim hiesigen Thema sehe ich nur eine Gruppierung, an die dabei zu denken wäre.
Man kann sich ja trefflich über den Sinn dieses Einsatzes streiten, und wenn man das tut, bin ich gewiss auf der Seite derer, die ihn entschieden ablehnen und der politischen Führung, die ihn (auch in Unverantwortlichkeit gegenüber den Soldaten) beschlossen hat, die Pest an den Hals wünschen, aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es ausschließlich darum, ob man sich aus der Ablehnung des Einsatzes heraus solche....Aktionen erlauben darf oder nicht.
Paul Felz
14.01.2010, 09:02
Man kann sich ja trefflich über den Sinn dieses Einsatzes streiten, und wenn man das tut, bin ich gewiss auf der Seite derer, die ihn entschieden ablehnen und der politischen Führung, die ihn (auch in Unverantwortlichkeit gegenüber den Soldaten) beschlossen hat, die Pest an den Hals wünschen, aber das ist hier nicht das Thema. Hier geht es ausschließlich darum, ob man sich aus der Ablehnung des Einsatzes heraus solche....Aktionen erlauben darf oder nicht.
Richtig: die falsche Zielgruppe. An die richtige trauen sich die Schleimscheißer aber nicht dran: an die linke Regierung.
Sauerländer
14.01.2010, 09:08
Richtig: die falsche Zielgruppe. An die richtige trauen sich die Schleimscheißer aber nicht dran: an die linke Regierung.
Linke Regierung? Also auch mit aller Phantasie...
bernhard44
14.01.2010, 09:09
diese hier - http://www.bamm.de/:
http://www.bamm.de/uploads/images/ehrenmal/vorderseite_450.jpg
Um den Soldatentod noch ein wenig süßer zu machen als er ohnehin schon sein soll, werden wir künftig jedes Mal, wenn einer von Ihnen „fällt“, eine Runde Schampus schmeißen. Aus lauter Freude, direkt an Ihrem „Ehrenmal“. Denn wie heißt der Spruch:
Feste feiern, wie Sie fallen!
damit ist eigentlich alles gesagt über diese "Friedensaktivisten"!
bernhard44
14.01.2010, 09:11
Linke Regierung? Also auch mit aller Phantasie...
doch, denn diese (Rot/Grün) war es, die die Ausländs(Kampf)einsätze erst möglich machte!
Paul Felz
14.01.2010, 09:12
doch, denn diese (Rot/Grün) war es, die die Ausländs(Kampf)einsätze erst möglich machte!
Stimmt, obwohl ich mit "links" eher an "falsch" im Sinne von "Falschheit" dachte.
Wo genau war noch mal der Unterschied? :D
Sauerländer
14.01.2010, 09:14
Nun können sich die Herrschaften aber schwerlich gegen eine Regierung wenden, die es gar nicht mehr gibt. Sinniger wäre es, die bestehende anzugehen, die diese Einsätze ja zumindest auch nicht beendet oder auch nur Anstalten dazu macht.
bernhard44
14.01.2010, 09:18
Nun können sich die Herrschaften aber schwerlich gegen eine Regierung wenden, die es gar nicht mehr gibt. Sinniger wäre es, die bestehende anzugehen, die diese Einsätze ja zumindest auch nicht beendet oder auch nur Anstalten dazu macht.
zumindest hat zu Guttenberg einen Strategiewechsel herbeigeführt und nennt das Kind beim Namen. Dieses Theater von wegen "Friedensmission und Aufbauhilfe" ist vorbei!
Und auch über ein Ausstiegsszenario wird laut nachgedacht.
Sauerländer
14.01.2010, 09:33
zumindest hat zu Guttenberg einen Strategiewechsel herbeigeführt und nennt das Kind beim Namen.
Nein, das tut er nicht. Dazu müsste er klar sagen: "Was dort passiert, ist Krieg."
Er hat es mit den semantischen Spitzfindigkeiten. "Kriegsähnliche Zustände" sollen es sein, die dort herrschen, und er könne verstehen, wie Leute dort auf die Idee kämen, es herrsche Krieg. So hat er den Anschein erweckt, sich mal der Wahrheit zu bedienen, sich gleichzeitig aber darum herumgemogelt, sie tatsächlich auszusprechen. Und im Grunde ist es damit immer noch das alte Rumgeeier.
Dieses Theater von wegen "Friedensmission und Aufbauhilfe" ist vorbei!
Ich habe nur bedingt den Eindruck, dass das zutrifft.
Einmal abgesehen davon, dass es auch unvernünftig wäre, diesen Aspekt zu vergessen, denn WENN man schon da stehen und diesen Konflikt führen will, muss man auch was aus dem Land machen. Rein militärisch wird man in diesem Konflikt scheitern. Andererseits wird man das ja sowieso. Wie JEDE Macht, die in den letzten Jahrhunderten gemeint hat, in Afghanistan den Lauten machen zu können.
Und auch über ein Ausstiegsszenario wird laut nachgedacht.
Laut nachgedacht darüber, ja Versprechungen gemacht, hat auch der Obama. Und was macht der jetzt? Er schickt Verstärkung. Wie ja auch wir. Wir sehen, was auf lautes Nachdenken zu geben ist.
Warum gibts dann keine Gegenveranstaltung? Ne Lichterkette für die Gefallenen - organisiert von der NPD. .
Das geht nicht, weil die BW gegen die Busenfreunde der NPD im Feld steht.
das geht nicht, weil die bw gegen die busenfreunde der npd im feld steht.
http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx54.gif
bernhard44
14.01.2010, 09:59
Nein, das tut er nicht. Dazu müsste er klar sagen: "Was dort passiert, ist Krieg."
Er hat es mit den semantischen Spitzfindigkeiten. "Kriegsähnliche Zustände" sollen es sein, die dort herrschen, und er könne verstehen, wie Leute dort auf die Idee kämen, es herrsche Krieg. So hat er den Anschein erweckt, sich mal der Wahrheit zu bedienen, sich gleichzeitig aber darum herumgemogelt, sie tatsächlich auszusprechen. Und im Grunde ist es damit immer noch das alte Rumgeeier.
Ich habe nur bedingt den Eindruck, dass das zutrifft.
Einmal abgesehen davon, dass es auch unvernünftig wäre, diesen Aspekt zu vergessen, denn WENN man schon da stehen und diesen Konflikt führen will, muss man auch was aus dem Land machen. Rein militärisch wird man in diesem Konflikt scheitern. Andererseits wird man das ja sowieso. Wie JEDE Macht, die in den letzten Jahrhunderten gemeint hat, in Afghanistan den Lauten machen zu können.
Laut nachgedacht darüber, ja Versprechungen gemacht, hat auch der Obama. Und was macht der jetzt? Er schickt Verstärkung. Wie ja auch wir. Wir sehen, was auf lautes Nachdenken zu geben ist.
"Ich selbst verstehe jeden Soldaten, der sagt: 'In Afghanistan ist Krieg, egal, ob ich nun von ausländischen Streitkräften oder von Taliban-Terroristen angegriffen, verwundet oder getötet werde'", so der CSU-Politiker
http://www.tagesschau.de/inland/guttenbergkrieg100.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,7921264,00.html
wir wollen uns nicht an Wortspielereien aufreiben, jedenfalls sind seine Kommentare in ihrer Substanz ein Quantensprung gegenüber den Fabulierungen seiner Vorgänger!
Jetzt ist man mit dem Sprachgebrauch bei "Kriegsähnlichen Zuständen" angelangt.
Man sollte erst mal bei den Zuständen in der Politik aufräumen. Es ist unglaublich, wie angeblich kompetente Menschen, hochbezahlt und noch dazu -leider- entscheidunbgsträger sind, einen solchen Mist fabrizieren können.
Das ist aber der Zustand dieses Volkes, nicht anzuecken, zu ducken, das Maul zu halten und überall lieb Kind zu machen.
Es ist ein Trauerspiel!!!!!!!!!
Quo vadis
14.01.2010, 10:07
Das geht nicht, weil die BW gegen die Busenfreunde der NPD im Feld steht.
Dein über alles geliebter Ostküstendreck hat Deutschland diesen Kriegseinsatz ja erst eingebrockt. Und alles was sich nicht mit lautem "Hurra" für Usrael zerfetzen läßt, weckt natürlich deine Aversionen. Für mich ist die Sache ganz einfach, solange dieser Staat hier nur willige Marionette für deine Strippenzieher spielt und gleichzeitig diejenigen Leute in Massen einbürgert, die im Ausland als Feindbild herhalten müssen, erübrigt sich alles weitere von ganz alleine.
Wenn man diese linken, verschwulten, kinderabtreibenden, verweiblichten Selbsthasser sieht, wundert man sich nicht, daß lebensbejahende islamische Länder uns hassen, und uns zum Krieg herausfordern.
Man sollte nur Linke rekrutieren und in Afgahnistan einsetzen.
Sauerländer
14.01.2010, 10:54
http://www.tagesschau.de/inland/guttenbergkrieg100.html
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/16/0,3672,7921264,00.html
wir wollen uns nicht an Wortspielereien aufreiben, jedenfalls sind seine Kommentare in ihrer Substanz ein Quantensprung gegenüber den Fabulierungen seiner Vorgänger!
Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Unser lieber Minister sagt das meines Erachtens nicht umsonst genau so, wie er es sagt. Er erweckt damit den Eindruck, eine andere, neue, realistische Wahrnehmung ins Spiel zu bringen - und distanziert sich gleichzeitig davon, macht eher noch den nachsichtigen Papa dazu. "Ich kann verstehen, dass..."
"Kriegsähnliche Zustände" suggeriert, eigentlich sei kein Krieg, man habe aber ein Sicherheitsproblem, und damit wird das ganze eher zu einer etwas heftigeren Polizeiaufgabe in einem an sich befriedeten Land.
Dann noch dieses Rumgeeier, bei dem die Bombardierung erst militärisch angemessen war, dann wieder nicht, und er sich einerseits vor seine Soldaten stellen wollte, dann aber andererseits genau das NICHT tat...
Nein, ich kann diesen Vogel nicht ab.
FranzKonz
14.01.2010, 10:56
Die Heldenverehrung deutet darauf hin, daß man der Ansicht ist, die Gefallenen seien für eine gute Sache gefallen. Nach meiner Ansicht sind sie gefallen, weil sie ausgesprochen blöde Hammel sind und ihr Leben für Geld und fremder Leute Interessen riskierten. Anwärter auf den Darwin-Award also.
Solche Leute verehrt man nicht, sondern nutzt sie als abschreckendes Beispiel.
Wenn Du einen Helden verehren willst, dann nimm von mir aus einen Feuerwehrmann, der bei einem Rettungseinsatz sein Leben verlor.
Die Heldenverehrung deutet darauf hin, daß man der Ansicht ist, die Gefallenen seien für eine gute Sache gefallen. Nach meiner Ansicht sind sie gefallen, weil sie ausgesprochen blöde Hammel sind und ihr Leben für Geld und fremder Leute Interessen riskierten. Anwärter auf den Darwin-Award also.
Wenn Du einen Helden verehren willst, dann nimm von mir aus einen Feuerwehrmann, der bei einem Rettungseinsatz sein Leben verlor.
Wo werden denn in diesem Land Helden verehrt bitteschön???
Du wirst hier schon sehr polemisch. Wenn ein Land eine Armee hat, kann diese nicht nur aus 9 Monats Wehrpflichtigen bestehen (die einen solchen Einsatrz, noch, ablehnen können) wenn sie mehr bewegen soll als den Lachmuskel irgendeines Mafiosi.
Wenn dort aber Zeit und Berufssoldaten Dienst tun haben diese keine Chance einen Einsatz zu verweigern der von ihrem Parlament angeordnet und abgesegnet wurde.
Noch weniger übrigens, als Du die Möglichkeit hast sinnlose und verbrecherische Steuern zu verweigern die vom gleichen parlament beschkossen und abgesegnet wurden.
Bist Du mutig genug das zu tun? Nein? Dann wirf den Leuten die ihre Pflichten erfüllen so scheiße diese sein mögen das nicht vor.
Du wirst hier schon sehr polemisch. Wenn ein Land eine Armee hat, kann diese nicht nur aus 9 Monats Wehrpflichtigen bestehen (die einen solchen Einsatrz, noch, ablehnen können) wenn sie mehr bewegen soll als den Lachmuskel irgendeines Mafiosi.
Wenn dort aber Zeit und Berufssoldaten Dienst tun haben diese keine Chance einen Einsatz zu verweigern der von ihrem Parlament angeordnet und abgesegnet wurde.
Noch weniger übrigens, als Du die Möglichkeit hast sinnlose und verbrecherische Steuern zu verweigern die vom gleichen parlament beschkossen und abgesegnet wurden.
Bist Du mutig genug das zu tun? Nein? Dann wirf den Leuten die ihre Pflichten erfüllen so scheiße diese sein mögen das nicht vor.
Vielleicht muss es in diesem Land mal ordentlich krachen, damit die Sesselfurzer mal merken wofür eine Bundeswehr überhaupt da ist!
FranzKonz
14.01.2010, 11:20
Du wirst hier schon sehr polemisch. ...
Natürlich werde ich sehr polemisch, und das betrachte ich in diesem Zusammenhang geradezu als meine staatsbürgerliche Pflicht.
Natürlich werde ich sehr polemisch, und das betrachte ich in diesem Zusammenhang geradezu als meine staatsbürgerliche Pflicht.
Dann solltest Du Dich dazusetzen und Deinen Schampus saufen, anstatt Blödsinn zu reden!
FranzKonz
14.01.2010, 11:23
Wo werden denn in diesem Land Helden verehrt bitteschön???
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmal_der_Bundeswehr
Knudud_Knudsen
14.01.2010, 11:26
eine widerliche, unerhörte Provokation und ein Spucken ins Gesicht jedes Soldaten!
...was will man von Kommunisten und deren islamistischen Brüdern denn anderes erwarten als Landesverrat?? Eine Partei die sich aus Fragmenten einer untergegangenen kommunistischen Diktatur rekrutiert,will hier eine späte Rache,an der von ihnen gehassten freiheitlichen Gesellschaft, feiern...solche Leute sind mir zu Wider ..ich kann da nur kotzen..
Knud
Im Afghanistan Konflikt ist den Deutschen Soldaten
kein Vorwurf zu machen. Sie wurden belogen und in
Vorspiegelung falscher Tatsachen dort hin befohlen.
Die deutsche Politik hängt Ihre eigenen Soldaten hin.
Das ist widerlich und wird auch noch von den Grünen,
Linken, und sogar durch die Kirche unterstützt. Die
Dreckschleudern der Medien pushen noch alles hoch.
Afghanistan wird kein Aufbauplanspiel. Es ist dort ein
Krieg zwischen der westlichen Welt und den radikalen
Ausprägungen des Islams. Dazwischen noch die Netze
des Drogenhandels und der War-Lords.
Es wird dort im ersten Angriff keine Aufbauhilfe des
Militärs, der Polizei oder der Zivilverwaltung benötigt
Die humane Welt macht sich selbst etwas vor. Die
UN wäre besser damit gefahren eine ISAF-Truppe
aus kampfbewährten, internationalen Truppen dort
hinzuordern. Krieg in Soft-Version gibt es nicht.
Es braucht dort kampfbewährte US-Soldaten aus
dem Irak-Krieg, Soldaten der Britischen Armee
aus dem Nordirland Einsatz, Spezialeinheiten der
Israelischen IDF, Spezialkräfte der Russen aus dem
Afghanistan Krieg und Spezialkräfte aus China.
Soldaten die in Kampfeinsätzen Feindberührungen
hatten, Feinde getötet haben und töten können.
Versorgungswege der Taliban unterbinden und die
Taliban Nester ausheben. Keine Rücksicht, keine
Medien und kein Parlamentsgeschwafel während
dieser Zeit.
Wenn das Werk dann beendet ist, kann der Aufbau
von Afghanistan im 2. Schritt in Angriff genommen
werden. Wenn sich die Strategie nicht ändert wird
sich die ISAF genauso aus Afghanistan zurückziehen
müssen, wie die Russen. Und die USA werden nach
Vietnam die 2. grosse Niederlage wegstecken.
http://de.wikipedia.org/wiki/Ehrenmal_der_Bundeswehr
DAS nennst Du Heldenverehrung? Das ist ein Witz!
FranzKonz
14.01.2010, 11:32
DAS nennst Du Heldenverehrung? Das ist ein Witz!
Vielleicht auch Satire. Der Bär in Kabul neben dem türkischen Adler ist einfach zu niedlich. :D
Vielleicht ist dieses Volk doch noch nicht völlig verblödet. :))
Vielleicht auch Satire. Der Bär in Kabul neben dem türkischen Adler ist einfach zu niedlich. :D
Vielleicht ist dieses Volk doch noch nicht völlig verblödet. :))
Sei froh dass Du nicht mehr in Zeiten lebst, wo man mit Leuten wie Dir kurzen Prozess gemacht hat!
Aber nicht gegen die, die es auzubaden haben.
Kein Einwand, wenn wir feiern würden wenn ein parlametarischer Kriegstourist aus Berlin über Kundus aus dem Heli fällt.
Sauerländer
14.01.2010, 11:47
Die Heldenverehrung deutet darauf hin, daß man der Ansicht ist, die Gefallenen seien für eine gute Sache gefallen. Nach meiner Ansicht sind sie gefallen, weil sie ausgesprochen blöde Hammel sind und ihr Leben für Geld und fremder Leute Interessen riskierten. Anwärter auf den Darwin-Award also. Solche Leute verehrt man nicht, sondern nutzt sie als abschreckendes Beispiel.
Zum einen: Soldaten befolgen Befehle. Das liegt in der Natur ihres Berufs - der in meinen Augen zunächstmal ein Ehrenstand ist. Wenn nun diese Leute in einem Einsatz landen, der sowohl hinsichtlich Gewinnbarkeit/Sinnhaftigkeit als auch hinsichtlich Legitimität bestenfalls zweifelhaft ist, dann muss meines Erachtens die Frage lauten: "Wer hat diesen Einsatz befohlen?". Und über DEM gehört dann der Mistkübel ausgekippt. Ich glaube, dass bei vielen, auch und gerade solchen, die besonders desillusioniert von dort wiederkommen, durchaus auch eine Portion Idealismus vorhanden war/ist, und ja, dieser Idealismus ist an einen solchen Einsatz bestenfalls verschwendet, aber dann geht es in meinen Augen um die Führung, die eben diesen Idealismus, diese Einsatzbereitschaft missbraucht, die die Bereitschaft der Landser, sich erheblichen Gefahren auszusetzen, einfach so nimmt, als wäre das gar nichts, als wäre es eine Ware, die im Vorbeigehen im Supermarkt zu erwerben und dann wieder wegzuschmeissen ist. Die Führung scheisst drauf, ganz nach dem Motto "Na und? Dafür werden die schließlich bezahlt...". Die Führung betrachtet und behandelt ihre Soldaten wie Söldner. Konsequent sollte sie eigentlich auch tatsächlich zu Söldnern greifen, die Yankees sind da ja schon einen Schritt weiter.
Zum anderen: Es geht mir nicht darum, diese Leute abzufeiern als wäre sonstwas los. Und ich sehe auch durchaus (und auch das kotzt mich tierisch an), wie die Führung zumindest ansatzweise eine solche Begeisterung herbeireden will und über die Rückhalt für den Einsatz als solchen zu gewinnen versucht, was natürlich unterlaufen werden muss.
Es geht mir darum, dass man ob eines gefallenen Soldaten sich respektvoll daran erinnert, dass der bereit war, sich für das Land in derartige Gefahr zu begeben, und dass wir mitunter verdammt alt aussähen, wenn es solche Menschen nicht gäbe. Dass die Führung in diesem Fall diese Bereitschaft in einem bestenfalls sinnfreien Einsatz verheizt, macht nichts an der Bereitschaft selbst.
Und daher sind Leute, die Aktionen wie die hier besprochene anstellen, für mich allerunterste Sorte, um es ganz, ganz vorsichtig zu formulieren.
Ich kann es absolut nicht ab, wenn die Führung immer wieder versucht, mit der Masche "Moralische Untersützung für unsere Soldaten" Unterstützung für deren Einsatz zu erlangen, ja suggeriert, das sei im Grunde das gleiche, und Gegnerschaft zum Einsatz dann als persönliche Gegnerschaft zu den Landsern deutet. Genauso bzw noch weniger kann ich es jedoch ab, wenn diese Schema, wie hier, mit umgekehrten Vorzeichen übernommen wird.
Ich vermisse weitestgehend die Fähigkeit zur Differenzierung zwischen Soldat und Mission, die ich persönlich mir in dieser Hinsicht zueigen mache.
Wie hieß es früher mal so treffend: "Support our troops - bring them home."
Leute, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, soviel ist mal sicher.
Tendenziell finde ich an den VSA ja eher selten was Lobenswertes, aber: Von da habe ich immer wieder Bilder gesehen (und von ausgewanderter Verwandtschaft ähnliches gehört), wie beim Leichenzug für tote Feuerwehrmänner fast schon die halbe Stadt auf den Beinen ist, nicht nur die jeweiligen Kameraden. Hier? Keine Spur. Irgendwie ist auch das wieder sehr vielsagend.
Sauerländer
14.01.2010, 11:49
Mir hingegen ist staatsbürgerliche Pflicht, zumal in einem Staat, in dem dies darunter verstanden wird, wurscht.
Knudud_Knudsen
14.01.2010, 11:50
Kein Einwand, wenn wir feiern würden wenn ein parlametarischer Kriegstourist aus Berlin über Kundus aus dem Heli fällt.
....kein Einwand wenn wir jeden getöteten Terroristen feiern würden,da gebe ich ne Runde....
und aus dem Hubschrauber fallen lassen?? Das wäre ein Ansatz um gefangenen Terrormördern ein ausländische Ghetto zu ersparen...
Touristen aus Afghanistan,die dort eine islamistische Ausbildung durchlaufen haben,sollte man ebenfalls,bevor sie wieder einreisen können,dieser Prozedur unterziehen...
Knud
FranzKonz
14.01.2010, 11:53
Sei froh dass Du nicht mehr in Zeiten lebst, wo man mit Leuten wie Dir kurzen Prozess gemacht hat!
Bin ich. Und deshalb gewähre ich solchen Aktionen moralische Unterstützung, auch wenn ich sie persönlich mindestens grenzwertig finde. So verhindert man Zeiten, in denen man Leuten wie mir einen kurzen Prozess macht.
Leute, die definitiv mehr Aufmerksamkeit verdient hätten, soviel ist mal sicher.
Tendenziell finde ich an den VSA ja eher selten was Lobenswertes, aber: Von da habe ich immer wieder Bilder gesehen (und von ausgewanderter Verwandtschaft ähnliches gehört), wie beim Leichenzug für tote Feuerwehrmänner fast schon die halbe Stadt auf den Beinen ist, nicht nur die jeweiligen Kameraden. Hier? Keine Spur. Irgendwie ist auch das wieder sehr vielsagend.
Nicht nur das - die Soldaten werden von der Bevölkerung im Auslandsdienst durch care Pakete und Briefe unterstützt - es ist beschämend wie im Gegensatz dazu unsere Soldaten ignoriert werden!
Bin ich. Und deshalb gewähre ich solchen Aktionen moralische Unterstützung, auch wenn ich sie persönlich mindestens grenzwertig finde. So verhindert man Zeiten, in denen man Leuten wie mir einen kurzen Prozess macht.
Wie selbstlos von Dir!
Sauerländer
14.01.2010, 11:56
Da stoße ich mit an.
FranzKonz
14.01.2010, 11:56
Hmm. Die, die es auszubaden haben, profitieren auch pekuniär davon. Dennoch wäre meine Freude ungetrübter, hätte es das Merkel erwischt.
FranzKonz
14.01.2010, 11:58
Nicht nur das - die Soldaten werden von der Bevölkerung im Auslandsdienst durch care Pakete und Briefe unterstützt - es ist beschämend wie im Gegensatz dazu unsere Soldaten ignoriert werden!
Dafür versorgen die Amis ihre versehrten Veteranen sehr mangelhaft. Merke: Nur ein toter Held ist ein guter Held. Er verursachte keine weiteren Kosten und will auch keine Rente.
Sauerländer
14.01.2010, 12:02
Nun, das hat eben zwei Seiten. Auch in Amerika sehe ich da durchaus diesen Mechanismus am Werk, dass die Führung daraus Unterstützung für den Einsatz zu ziehen bemüht ist. Und wenn man die explizit nicht zu geben bereit ist, ist es eben ein wenig kompliziert.
Dafür versorgen die Amis ihre versehrten Veteranen sehr mangelhaft. Merke: Nur ein toter Held ist ein guter Held. Er verursachte keine weiteren Kosten und will auch keine Rente.
Auch das ist falsch - es gibt unzählige Organisationen die nicht nur privat sondern auch staatlich unterstützt werden!
Nun, das hat eben zwei Seiten. Auch in Amerika sehe ich da durchaus diesen Mechanismus am Werk, dass die Führung daraus Unterstützung für den Einsatz zu ziehen bemüht ist. Und wenn man die explizit nicht zu geben bereit ist, ist es eben ein wenig kompliziert.
Das hat einen vollkommen anderen Grund - sieht man sich diese Privatorganisationen mal an wird man sehr schnell feststellen, dass die Bevölkerung zu 100 Prozent hinter ihren Soldaten stehen!
http://www.google.com/webhp?hl=de#hl=de&source=hp&q=adopt+a+soldier&btnG=Google-Suche&lr=&aq=f&oq=adopt+a+soldier&fp=ac7f0295eedf4c65
Sauerländer
14.01.2010, 12:07
Dafür versorgen die Amis ihre versehrten Veteranen sehr mangelhaft.
Da ist was dran. All die Bilder der Einbeinigen u.ä., die in der Gosse liegen und allenfalls mal drauf hoffen dürfen, dass einer sagt: "Der war in Vietnam - gib dem mal was..." - das ist schon eine Schande.
FranzKonz
14.01.2010, 12:07
Zum einen: Soldaten befolgen Befehle. ...
Das dürfen sie doch seit den Nürnberger Prozessen gar nicht mehr. :rolleyes:
Ansonsten: Freut mich, daß Du meine Argumentation verstehst und würdigst. Mehr kann man bei derart konträren Standpunkten nicht erwarten.
Diesen Spruch sollte man sich hier auch mal verinnerlichen
The soldier above all others prays for peace,
for it is the soldier who must suffer and bear the deepest wounds and scars of war. –Douglas MacArthur
FranzKonz
14.01.2010, 12:10
Auch das ist falsch - es gibt unzählige Organisationen die nicht nur privat sondern auch staatlich unterstützt werden!
Die Diskussion haben wir schon mal geführt. Fakt ist, daß amerikanische Kriegskrüppel oftmals auf Almosen angewiesen sind, und das habe ich Dir bereits ausführlich durch Bild- und Textbelege dokumentiert.
Da ist was dran. All die Bilder der Einbeinigen u.ä., die in der Gosse liegen und allenfalls mal drauf hoffen dürfen, dass einer sagt: "Der war in Vietnam - gib dem mal was..." - das ist schon eine Schande.
Das hatten sie damals dem linken Drecksgesindel und den Politikern zu verdanken, die die Bevölkerung gegen sie aufgehetzt hat!
Die Diskussion haben wir schon mal geführt. Fakt ist, daß amerikanische Kriegskrüppel oftmals auf Almosen angewiesen sind, und das habe ich Dir bereits ausführlich durch Bild- und Textbelege dokumentiert.
Und ich Dir das Gegenteil - also lassen wir das!
FranzKonz
14.01.2010, 12:13
Diesen Spruch sollte man sich hier auch mal verinnerlichen
The soldier above all others prays for peace,
for it is the soldier who must suffer and bear the deepest wounds and scars of war. –Douglas MacArthur
Douglas MacArthur, der höchstdekorierte Sesselpuper in Uniform, der Westpoint je verließ.
Douglas MacArthur, der höchstdekorierte Sesselpuper in Uniform, der Westpoint je verließ.
Vollkommen irrelevant! Es ist zutreffend!
FranzKonz
14.01.2010, 12:15
Und ich Dir das Gegenteil - also lassen wir das!
Was unterm Strich bedeutet, daß ein Teil der amerikanischen Kriegskrüppel auf Almosen angewiesen ist.
Sauerländer
14.01.2010, 12:15
Das dürfen sie doch seit den Nürnberger Prozessen gar nicht mehr. :rolleyes:
Deren Rechtscharakter ich arg in Frage stellen möchte und die ich daher als im Sinne einer Verhaltensrichtlinienstiftung nicht geschehen ansehe.
Ansonsten: Freut mich, daß Du meine Argumentation verstehst und würdigst. Mehr kann man bei derart konträren Standpunkten nicht erwarten.
Ich kann sie nachvollziehen. Sie lebt von Prämissen, die einigen widersprechen, die ich mir zueigen mache, das ist das ganze Geheimnis.
Was unterm Strich bedeutet, daß ein Teil der amerikanischen Kriegskrüppel auf Almosen angewiesen ist.
Was hast Du daran nicht verstanden?
also lassen wir das!
Es geht in diesem Strang um Soldaten die von der eigenen Bevölkerung nicht nur wie Scheisse behandelt werden, sondern deren Tod man auch noch feiert, was Deine Zustimmung findet!
Sauerländer
14.01.2010, 12:19
Das hatten sie damals dem linken Drecksgesindel und den Politikern zu verdanken, die die Bevölkerung gegen sie aufgehetzt hat!
Ich stimme jederzeit zu, dass gerade in der Vietnamzeit es reichlich unmöglich war, wie viele Heimkehrer von Teilen der eigenen Bevölkerung behandelt wurden - aber als Gesamterklärung ist mir das zu billig.
Wenn jemand sich für sein Land die Beine wegschießen lässt, dann hat dieses Land die Pflicht und Schuldigkeit, dafür zu sorgen, dass der einen Job bekommt, den er auch ohne Beine erledigen kann (oder dass er auch ohne Job zumindest irgendwie über die Runden kommt).
FranzKonz
14.01.2010, 12:23
Was hast Du daran nicht verstanden?
Es geht in diesem Strang um Soldaten die von der eigenen Bevölkerung nicht nur wie Scheisse behandelt werden, sondern deren Tod man auch noch feiert, was Deine Zustimmung findet!
So wie der hier:
http://www.youtube.com/watch?v=xNwALaxek_Q
Ich stimme jederzeit zu, dass gerade in der Vietnamzeit es reichlich unmöglich war, wie viele Heimkehrer von Teilen der eigenen Bevölkerung behandelt wurden - aber als Gesamterklärung ist mir das zu billig.
Wenn jemand sich für sein Land die Beine wegschießen lässt, dann hat dieses Land die Pflicht und Schuldigkeit, dafür zu sorgen, dass der einen Job bekommt, den er auch ohne Beine erledigen kann (oder dass er auch ohne Job zumindest irgendwie über die Runden kommt).
Warten wir doch erst mal ab, was hier passiert - wie Du an diesem Strang sehen kannst, geht es mit Sicherheit noch schlimmer, denn hier hat der linke Pöbel inzwischen das Zepter in der Hand, und die Politik ist machtlos!
Felix Krull
14.01.2010, 12:28
Warten wir doch erst mal ab, was hier passiert - wie Du an diesem Strang sehen kannst, geht es mit Sicherheit noch schlimmer, denn hier hat der linke Pöbel inzwischen das Zepter in der Hand, und die Politik ist machtlos!
Die Politik hat diese Zustände selbst mit herbeigeführt.
Sauerländer
14.01.2010, 12:31
Die Politik ist keineswegs machtlos. Sie hat gar kein Interesse daran. Gerade die Union tönt immer gerne von "Werten" herum. Das ist heisse Luft, nix dahinter.
Nun, wie es hier zugehen würde - Kriegsversehrte hatte die BW bislang ja nur in geringsten Zahlen zu beklagen, insofern ist das schwer zu beurteilen. Aber meines Wissens nach ist die Absicherung für durch Ausübung ihrer Pflicht dienstunfähig gewordene Soldaten schon sehr ordentlich. Wobei das zugegebenermaßen nur die materielle Seite betrifft. Aber ich kann mir vorstellen, dass mancher Kriegsversehrte, der die entbehren muss, liebend gern tauschen würde.
FranzKonz
14.01.2010, 12:31
Neue Frauen braucht das Land: http://www.youtube.com/watch?v=60YfDNWcOOY
Die Politik hat diese Zustände selbst mit herbeigeführt.
Natürlich haben sie das - indem sie sich voll auf das gesponserte Thema "gegen Rechts" konzentriert haben - jetzt werden sie der Gewalt von links nicht mehr Herr!
Felix Krull
14.01.2010, 12:35
Die Politik ist keineswegs machtlos. Sie hat gar kein Interesse daran. Gerade die Union tönt immer gerne von "Werten" herum. Das ist heisse Luft, nix dahinter.
Nun, wie es hier zugehen würde - Kriegsversehrte hatte die BW bislang ja nur in geringsten Zahlen zu beklagen, insofern ist das schwer zu beurteilen. Aber meines Wissens nach ist die Absicherung für durch Ausübung ihrer Pflicht dienstunfähig gewordene Soldaten schon sehr ordentlich. Wobei das zugegebenermaßen nur die materielle Seite betrifft. Aber ich kann mir vorstellen, dass mancher Kriegsversehrte, der die entbehren muss, liebend gern tauschen würde.
BW Soldaten die beim Einsatz in Afghanistan verletzt bzw. arbeitsunfähig werden, gelten nicht als "Kriegsversehrte", denn wo kein Krieg da keine Verletzungen die durch Kampfhandlungen im staatlichen Auftrag verursacht wurden. Das ist eine der kleinen Sauereien der "kriegsähnlichen Zustände".
Sauerländer
14.01.2010, 12:37
Natürlich haben sie das - indem sie sich voll auf das gesponserte Thema "gegen Rechts" konzentriert haben - jetzt werden sie der Gewalt von links nicht mehr Herr!
Wobei die Position der Linken in dieser Frage ja nicht in jeder Hinsicht falsch ist. Dieser Einsatz ist sinnfrei, illegitim und hätte nie begonnen werden dürfen - und verbrät zudem auch noch Geld, das für wesentlich Sinnvolleres verwandt werden könnte. Zumindest bis zu dem Punkt ist die linke Kritik durchaus berechtigt.
Nur hat man daraus nicht Aktionen wie die hiesige zu machen, denn erstens zielt man damit auf die Falschen, und zweitens ist das jenseits der Grenzen des Anstands.
Sauerländer
14.01.2010, 12:39
BW Soldaten die beim Einsatz in Afghanistan verletzt bzw. arbeitsunfähig werden, gelten nicht als "Kriegsversehrte", denn wo kein Krieg da keine Verletzungen die durch Kampfhandlungen im staatlichen Auftrag verursacht wurden. Das ist eine der kleinen Sauereien der "kriegsähnlichen Zustände".
Da bekommt die Forderung der Politik nach "Rückhalt für die Truppe" wieder ihren ganz eigenen Klang...:rolleyes:
War mir so gar nicht bewusst. Passt aber absolut ins Bild.
Sauerei.
Wobei die Position der Linken in dieser Frage ja nicht in jeder Hinsicht falsch ist. Dieser Einsatz ist sinnfrei, illegitim und hätte nie begonnen werden dürfen - und verbrät zudem auch noch Geld, das für wesentlich Sinnvolleres verwandt werden könnte. Zumindest bis zu dem Punkt ist die linke Kritik durchaus berechtigt.
Nur hat man daraus nicht Aktionen wie die hiesige zu machen, denn erstens zielt man damit auf die Falschen, und zweitens ist das jenseits der Grenzen des Anstands.
Um richtig oder falsch wird es im Endeffekt nicht mehr gehen, wie sich jetzt schon ganz deutlich am Eingangsbeitrag und hieran abzeichnet
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5645869/Verfassungsschutz-besorgt-ueber-linke-Gewalt.html#vote_5645892
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5436011/Politiker-entsetzt-ueber-demonstrative-Gewalt.html
Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, erklärte: „Es gibt hier Grenzüberschreitungen. Das ist alles hochgefährlich. Der Einstieg zu schlimmeren Verbrechen ist erreicht.“
„Linksextreme Gewalt hat eine andere Qualität angenommen. Das ist besonders beunruhigend, denn das hatten wir in der Form noch nicht“, sagte Vahldieck. Darüber hinaus sei das Bemühen um eine zunehmende Internationalisierung politisch motivierter linker Gewalt zu verzeichnen. „Es gibt ein erkennbares Bestreben, sich international einzubinden und sich als Teil einer weltweiten Bewegung zu profilieren“, sagte Vahldieck.
Und von wem gekauft ?
Von der linken Opposition natürlich.. das mit der linken oposition, war genau bis zur nasenspitze gedacht.
ok, es gibt mehr, als nur die gedankenstrecke von deiner nasenwurzel bis zur nasenspitze. ich will dir etwas verraten, mien jung: nach deiner nasenspitze fängt die welt an und die hat in eine einzige richtung gedacht einen durchmesser von ca, 40000 kilometer. in eine einzige richtung also, wenn du in richtung deiner nase schaust.
und wenn du jetzt den fehler machst, deine nase auch nur ein grad nach links zu drehen, ist das scheinbar für dich ein gigantisches universum. wenn du jetzt noch bedenkst, dass es 360 grad sind, hast du ein .... problem. richard
Sauerländer
14.01.2010, 12:47
Um richtig oder falsch wird es im Endeffekt nicht mehr gehen, wie sich jetzt schon ganz deutlich am Eingangsbeitrag und hieran abzeichnet
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5645869/Verfassungsschutz-besorgt-ueber-linke-Gewalt.html#vote_5645892
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5436011/Politiker-entsetzt-ueber-demonstrative-Gewalt.html
Das Phänomen besteht. Ändert aber nichts an der Richtigkeit dieser Position.
Wir sehen ja auch nicht die politische Rechte als abgehakt an, nur weil gelegentlich mal jemand mit Migrationshintergrund unverdient die Jacke vollbekommt.
Das Phänomen besteht. Ändert aber nichts an der Richtigkeit dieser Position.
Wir sehen ja auch nicht die politische Rechte als abgehakt an, nur weil gelegentlich mal jemand mit Migrationshintergrund unverdient die Jacke vollbekommt.
Das Phänomen besteht nicht nur, denn es wird sich durch die Unfähigkeit der Politiker rechtzeitig zu reagieren, zu einem Flächenbrand ausweiten und heimkehrende Soldaten werden nicht die einzigen Opfer bleiben - so seh ich das!
Ähnliche Zustände hatten wir schon mal!
Sauerländer
14.01.2010, 12:58
Das Phänomen besteht nicht nur, denn es wird sich durch die Unfähigkeit der Politiker rechtzeitig zu reagieren, zu einem Flächenbrand ausweiten und heimkehrende Soldaten werden nicht die einzigen Opfer bleiben - so seh ich das!
In meinen Augen geht es nicht um Unfähigkeit, sondern um nicht vorhandenen Willen. Davon abgesehen ist es in meinen Augen auch nochmal was anderes, als Toter Opfer einer solchen Verhöhnung zu werden oder als Lebender physischer Gewalt ausgesetzt zu sein. Gleichwohl natürlich beides inakzeptabel ist.
Misteredd
14.01.2010, 13:01
Ähnliche Zustände hatten wir schon mal!
Gibt es denn noch einen Freiraum für ehrliche gesetzestreue Bürger die nicht so umgestaltet werden, dass man nur noch Wut im Bauch hat?
Steuern und Abgaben zahlen ?
Seine Haut zu Markte tragen oder Zivilcourage zeigen ?
Altruistisch sozial sein ?
Arbeiten und eine Familie haben wollen ?
In meinen Augen geht es nicht um Unfähigkeit, sondern um nicht vorhandenen Willen. Davon abgesehen ist es in meinen Augen auch nochmal was anderes, als Toter Opfer einer solchen Verhöhnung zu werden oder als Lebender physischer Gewalt ausgesetzt zu sein. Gleichwohl natürlich beides inakzeptabel ist.
Der Wille nutzt sie jetzt nichts mehr, selbst wenn sie ihn entwickeln würden - sie haben den Zug durch Unfähigkeit und Unwillen verpasst
Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, erklärte: „Es gibt hier Grenzüberschreitungen. Das ist alles hochgefährlich. Der Einstieg zu schlimmeren Verbrechen ist erreicht.“
„Linksextreme Gewalt hat eine andere Qualität angenommen. Das ist besonders beunruhigend, denn das hatten wir in der Form noch nicht“, sagte Vahldieck. Darüber hinaus sei das Bemühen um eine zunehmende Internationalisierung politisch motivierter linker Gewalt zu verzeichnen. „Es gibt ein erkennbares Bestreben, sich international einzubinden und sich als Teil einer weltweiten Bewegung zu profilieren“, sagte Vahldieck.
Sauerländer
14.01.2010, 13:13
Der Wille nutzt sie jetzt nichts mehr, selbst wenn sie ihn entwickeln würden - sie haben den Zug durch Unfähigkeit und Unwillen verpasst
Setzt man linke Forderungen um, wo sie berechtigt sind, nimmt man solchen Leuten schonmal einiges an Unterstützung.
Was übrig bleibt, kann auch per Repression erledigt werden.
Solche Plakate müssen doch nun wirklich nicht sein. Für einen Söldner ist niemand verantwortlich außer dem Söldner selbst.
Ja. Mit ihrer Anti-Gewalt- bzw. Anti-Links-Demo kürzlich haben sie ja schon den Anfang gemacht. Nur scheinen die nicht die Chancen zu sehen.
Motto:
"Vom nationales Widerstand zum nationalen Angriff"...
Falls du auf die in Berlin anspielst.
Das klingt nicht nach Anti-Gewalt...
Deutschmann
14.01.2010, 13:50
Motto:
"Vom nationales Widerstand zum nationalen Angriff"...
Falls du auf die in Berlin anspielst.
Das klingt nicht nach Anti-Gewalt...
Nee. Ich meinte die in Hamburg gegen das Schanzenfest.
Setzt man linke Forderungen um, wo sie berechtigt sind, nimmt man solchen Leuten schonmal einiges an Unterstützung.
Das ist ihnen schon beim letzten Mal nicht gelungen! Man muss auch bedenken dass die extrem linke Szene ein ganz anderes Kaliber hat als noch vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten. Hier herrscht die pure Lust an Gewalt und Zerstörung, die neuerdings auch vor Personen nicht mehr haltmacht!
Misteredd
14.01.2010, 14:08
Das ist ihnen schon beim letzten Mal nicht gelungen! Man muss auch bedenken dass die extrem linke Szene ein ganz anderes Kaliber hat als noch vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten. Hier herrscht die pure Lust an Gewalt und Zerstörung, die neuerdings auch vor Personen nicht mehr haltmacht!
Politische Inhalte werden da überhaupt keine mehr ernsthaft vertreten, sondern nur noch als Mittel zum Zweck vorangetragen.
Man sollte diese Vereinigungen als Terrororganisationen verbieten.
FranzKonz
14.01.2010, 14:21
Dazu braucht es einen Mann wie Bismarck. Schranzen wie das Merkel oder Westerwelle kriegen das nicht hin.
Sauerländer
14.01.2010, 14:26
Das ist ihnen schon beim letzten Mal nicht gelungen!
Ich nehme mal an, das bezieht sich auf die RAF.
In diesem Fall erlaube ich mir den Hinweis, dass man es da erstens NUR mit Repression versucht hat, und dass die zweitens, wenn mich nicht alles täuscht, letztlich eben doch zerschlagen wurde.
Man muss auch bedenken dass die extrem linke Szene ein ganz anderes Kaliber hat als noch vor ein paar Jahren oder Jahrzehnten. Hier herrscht die pure Lust an Gewalt und Zerstörung, die neuerdings auch vor Personen nicht mehr haltmacht!
Aus meiner Sicht sind das primitive Krawallmacher und wirkliche politische Ziele. Man krakeelt ein bischen was von "Revolution", "Gegen den Bullenstaat" usw, schmeisst ein paar Steine, zündet ein paar Sachen an und bereitet sich so alles in allem ein unterhaltsames Wochenende. Dabei werden Schäden an Besitz sowie Leib und Leben anderer natürlich mehr als billigend in Kauf genommen. Aber das ist in meinen Augen immer noch was anderes als eine organisierte Gruppe mit tatsächlich politischen Zielen und einer irgendwie durchtheoretisierten Leitlinie, die Bomben legt und gezielte Attentate durchführt.
Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass auch sowas wieder stattfinden wird.
Sauerländer
14.01.2010, 14:28
Dazu braucht es einen Mann wie Bismarck. Schranzen wie das Merkel oder Westerwelle kriegen das nicht hin.
Umso dringlicher wird es Zeit für einen NEUEN Bismarck.
Aber der ist ja nichtmal in fernster Ferne irgendwo zu sehen.
FranzKonz
14.01.2010, 14:30
Umso dringlicher wird es Zeit für einen NEUEN Bismarck.
Aber der ist ja nichtmal in fernster Ferne irgendwo zu sehen.
Ich leide mit Dir. ;(
Sauerländer
14.01.2010, 14:34
Ich leide mit Dir. ;(
Tja...
Die Alternative ist, dass keine vernünftige Führung den Laden zusammenhält, sondern bestehende Gegensätze sich weiter verschärfen und zunehmend auch mit den verschiedenen Mitteln physischen Kampfes ausgetragen werden, unter Umständen (auch wenn es bis dahin noch ein ziemlicher Weg ist) bis an den Punkt, an dem sich die Machtfrage stellt.
Das können wir natürlich auch machen.
Wenn unserer Führung das lieber ist - bitte.
FranzKonz
14.01.2010, 14:38
Tja...
Die Alternative ist, dass keine vernünftige Führung den Laden zusammenhält, sondern bestehende Gegensätze sich weiter verschärfen und zunehmend auch mit den verschiedenen Mitteln physischen Kampfes ausgetragen werden, unter Umständen (auch wenn es bis dahin noch ein ziemlicher Weg ist) bis an den Punkt, an dem sich die Machtfrage stellt.
Das können wir natürlich auch machen.
Wenn unserer Führung das lieber ist - bitte.
Bis dieses träge Volk in die Pötte kommt und alleine mal seinen Parteien und Abgeordneten gehörig in den Arsch tritt, wird noch viel Wasser den Main runterlaufen. X(
Dubidomo
14.01.2010, 14:43
Man muss diese Leute einfach nicht mehr schützen und sie dem internationalen Kapitalismus und der Mafia ausliefern. Wer keinen Schutz will, der darf dann auch darauf verzichten.
Außerdem muss geprüft werden, ob die überhaupt Deutsche sind oder nur Hochstapler-Deutsche wie Hitler einer war.
Bosnien hat gezeigt, dass der Spruch der Pazifisten - "Es ist Krieg und keiner geht hin." - einfach nur saudumm und saublöd ist. Der Krieg kam zu den Bosniern und nicht umgekehrt!
Sauerländer
14.01.2010, 14:44
Bis dieses träge Volk in die Pötte kommt und alleine mal seinen Parteien und Abgeordneten gehörig in den Arsch tritt, wird noch viel Wasser den Main runterlaufen. X(
Das Problem mit den Deutschen ist:
Sie sind wie eine alte, verdammt schwere Lokomotive. Die ewig braucht, bis sie mal halbwegs Fahrt aufgenommen hat. Aber durch praktisch nichts aufzuhalten ist, wenn das dann doch der Fall ist.
Dadurch baut sich über lange Zeit im kollektiven Bewusstsein ein ganz enormer Druck auf, so dass es, wenn es dann knallt, auch wirklich hauseinsturzartig donnert. WENN die Deutschen sich erheben, dann tendenziell ohne jedes Augenmaß. So dass dabei nur bedingt was Konstrutives rauskommt.
Deshalb braucht es entweder Leute, die verhindern, dass es zu diesem Knall kommt, oder solche, die das halbwegs kanalisieren und in ansatzweise vernünftige Bahnen lenken.
Aber beides sucht man gegenwärtig vergeblich.
Sauerländer
14.01.2010, 14:46
Bosnien hat gezeigt, dass der Spruch der Pazifisten - "Es ist Krieg und keiner geht hin." - einfach nur saudumm und saublöd ist. Der Krieg kam zu den Bosniern und nicht umgekehrt!
Das Brecht-Zitat ist ja im Original auch nach "...und keiner geht hin" keineswegs beendet. :rolleyes:
Knudud_Knudsen
14.01.2010, 14:55
Das Problem mit den Deutschen ist:......................
Deshalb braucht es entweder Leute, die verhindern, dass es zu diesem Knall kommt, oder solche, die das halbwegs kanalisieren und in ansatzweise vernünftige Bahnen lenken.
...die Deutschen sind ein Volk der Krieger und wer das vergessen hat dem kann man auch nicht helfen.....
..Leute die etwas verhindern oder kanalisieren??? Die sind doch gerade an der Regierung und es ist ihnen zu wünschen,dass sie einen Weg gehen,der unserer Interessenlage entspricht...das Multikultigedudel und der Schmusekurs mit den Islamisten führt genau in die Richtung die es zu verhindern gilt,denn wenn in Deutschland die ersten islamistischen Attentate erfolgen hält KEINER mehr den Deckel auf dem Topf...
Knud
Dubidomo
14.01.2010, 15:00
Bezahlt! Bezahlt! Bezahlt wie Hitler um nach der Wiedervereinigung von 1990 Deutschland von innen her zu zerstören. Unfrieden in unser Land zu tragen um Zustände hervorzurufen, wie sie von 1930 bis 1950 in Deutschland herrschten. Diese Linken sind vom Feudalkapitalismus bezahlt, der es nicht ertragen kann, dass es in einem Land den Arbeitern gut geht und sie politisch nicht erpressbar sind.
Rosa Luxemburg und Karl Liebknecht und die Spezies um Ernst Thälmann waren die bezahlten Zutreiber des Feudalkapitalismus. Diese Spezies zeichnet sich dadurch aus, dass sie Mehrheitsentscheidungen mit Waffen bekämpfen und bekämpft haben. Nur ihnen steht das Sagen zu sonst niemand; erklären sie sich doch für die Retter der Menschheit. Auch hier gilt: Man muss ihre Töte und Töne nur glauben wollen.
Sauerländer
14.01.2010, 15:07
...die Deutschen sind ein Volk der Krieger...
Seltsam, ich hab da noch sowas wie "Volk der Dichter und Denker" im Ohr.
Auch wenn die Gegenwart eher einen Eindruck wie "Volk der Stricher und Banker" weckt.
Leute die etwas verhindern oder kanalisieren??? Die sind doch gerade an der Regierung...
Das einzige, was die verhindern, sind so ziemliche alle Maßnahmen, die mal dringend in Angriff genommen werden müssten.
...und es ist ihnen zu wünschen,dass sie einen Weg gehen,der unserer Interessenlage entspricht...
Zu wünschen? Gewiss.
Zu erwarten? Gelächter meinerseits.
...das Multikultigedudel und der Schmusekurs mit den Islamisten führt genau in die Richtung die es zu verhindern gilt,denn wenn in Deutschland die ersten islamistischen Attentate erfolgen hält KEINER mehr den Deckel auf dem Topf...
Das mit den Attentaten höre ich jetzt auch nicht zum ersten Mal. Nur senkt man deren Wahrscheinlichkeit eben nicht mit Krieg in Afghanistan, im Gegenteil. Bundeswehr nach Hause und Einwanderung abstellen bzw teilweise rückführen wäre da ein zielorientierter Ansatz.
Dubidomo
14.01.2010, 15:22
...die Deutschen sind ein Volk der Krieger und wer das vergessen hat dem kann man auch nicht helfen.....
Knud
Quatsch! Zieh doch selbst in den Krieg und gib in Afghanistan zum Wohle des Kapitalismus dein Leben dran!
Sich zu wehren wissen hat mit Kriegertum nichts zu tun. Rechtzeitig eins auf die Schnauze und der Kleinmakker wird bescheidener.
Soldaten, die sich von Zivilisten reinlegen lassen, müssen psychologisch sehr schlecht geschult worden sein. Jetzt wo die Afghanen nicht mehr lieb sein wollen trotz der Liebe der deutschen Soldaten, herrscht Ratlosigkeit. Überzogene und brutale Reaktionen tritt an die Stelle der naiven Liebe!
Im Stück "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch ist das Problem schon gelöst. Aber die Biedermännerausbildung der deutschen Soldaten hat den Soldaten Blindheit statt Egoismus verschrieben. Wer egoistisch ist, der achtet auf seinen Arsch, damit dem nichts geschieht.
Mit der Aktion der toten Zivilisten am Kontrollpunkt hat die Bundeswehr den Kampf psychologisch schon verloren. Muss man unbedingt auf die Insassen schießen, wenn man ein Fahrzeug stoppen will? Sind Bundeswehrsoldaten nicht in der Lage gezielt auf die Reifen zu schießen um ein Fahrzeug zu stoppen?
Die Wut war groß unter den Herren Offizieren und dann darf man sie wie im Falle der Tanklastzüge unkontrolliert ablassen? Leider schaut die Welt zu. Und darum geht das nicht! Wir stehen dort auf dem Präsentierteller.
Knudud_Knudsen
14.01.2010, 15:31
Seltsam, ich hab da noch sowas wie "Volk der Dichter und Denker" im Ohr.
Das einzige, was die verhindern, sind so ziemliche alle Maßnahmen, die mal dringend in Angriff genommen werden müssten.
Zu wünschen? Gewiss.
Zu erwarten? Gelächter meinerseits.
Das mit den Attentaten höre ich jetzt auch nicht zum ersten Mal. Nur senkt man deren Wahrscheinlichkeit eben nicht mit Krieg in Afghanistan, im Gegenteil. Bundeswehr nach Hause und Einwanderung abstellen bzw teilweise rückführen wäre da ein zielorientierter Ansatz.
...Volk der Dichter und Denker?? Auch,aber auch der Richter und Henker..und Volk der Soldaten,das allein in einem Jahrhundert die Welt 2 x in einen globalen Krieg verwickelt hat..und auch in der Zeit davor....Germanien hat es den Römern am Schwersten gemacht und ohne Blücher würde Frankreich heute noch Weltmacht sein..so Wellington bei Waterloo:"ich wünschte es würde Nacht und die Preußen kämen",die Geschichte gab ihm recht,die Preußen kamen und Napoléon war Geschichte..dann in den chinesischen Boxerkriegen,eine ferne,globale europäsiche Militäraktion,hiess es :"the German to the Front"..,man könnte die Reihe deutscher "Friedfertigkeiten" bekliebig erweitern..
Maßnahmen die dringend ...
zu diesen Maßnahmen gehört auch die Zerstörung von Rückzug und Ruheräumen die den islamistischen Terrorgruppen einen sicheren Hafen geben...aber auch gezielte Stabilisierung dieser Länder und Aufbau...also beides...unsere Soldaten sind keine Pfadpfindertruppe oder eine Baubrigade..es ist eine Armee...wenn das nicht gewollt ist,dann müssen sie zurück...alle hier und in Europa lebenden Islamisten,sofern bekannt,müssen in ihre Heimatländer zurück,und wenn sie schon Deutsche sind,sollten wir das rückgängig machen....
Das Ausgrenzen unschuldiger Moslems lehne ich ab allerdings haben sie bei uns eine Bringschuld. Sie müssen sich nicht nur verbal vom Terror distanzieren,sie müssen aktiv diese Leute ausgrenzen und den Behörden zuführen....
Wer mit der Art wie wir leben Probleme hat soll unsere Länder verlassen und dort leben wo ihm die Lebensweise besser zusagt....,dass gilt auch für andere Gruppen und Altkommunisten,für die gibt es noch nette Plätzchen auf Kuba und in Nordkorea..
Knud
Dubidomo
14.01.2010, 15:51
Die haben nämlich ihre eigenen Länder. Warum bleiben die nicht dort und richten sich so schön ein, wie die Deutschen das ab 1949 gemacht haben? Wer hindert sie daran ihr Land auf Vordermann zu bringen?
Hat Deutschland gegenüber der Türkei oder Ägypten u.a. irgendeine Bringepflicht in Sachen Einwanderung? Diese Länder sollten ihre Reproduktion endlich um die Hälfte drosseln, dann haben sie auch wieder Platz in ihrem Land.
Die Grünen und Teile der SPD fördern eine Politik zu Gunsten des Kapitalismus. Deren Scheiss-Internationalismus geht voll zu Lasten der Einzelpersonen, deren Staat durch Einwanderung destabilisiert wird und bürgerkriegsähnliche Zustände die Folge sind.
Das Individuum braucht einen stabilen Staat, mit dem es sich in der Welt behaupten kann. Wer dieses Selbstschutzbedürfnis unterminiert und desavouiert, erzeugt Rechtsradikalismus. Wer das tut, weiß darum und darum ist sein Tun pervers böswillig! Die NPD-Wähler sind daher in Mehrheit keine Rechtsradikalen sondern Etatisten. Ihre Forderungen an den deutschen Staat sind berechtigt und im GG verankert. Die Grünen wie auch Teile der SPD sind das, was sie NPD-Wählern vorwerfen, in dem Punkt verfassungsfeindlich.
Felix Krull
14.01.2010, 15:57
Das Ausgrenzen unschuldiger Moslems lehne ich ab allerdings haben sie bei uns eine Bringschuld. Sie müssen sich nicht nur verbal vom Terror distanzieren,sie müssen aktiv diese Leute ausgrenzen und den Behörden zuführen....
Das werden sie niemals machen, eher führen sie die Deutschen dem Baukran zu. Der Islam grenzt Gläubige und Ungläubige messerscharf voneinander ab, da gibts keinen Raum für einen demokratisch-grundgesetzlichen Sinneswandel.
Knudud_Knudsen
14.01.2010, 16:02
Quatsch! Zieh doch selbst in den Krieg und gib in Afghanistan zum Wohle des Kapitalismus dein Leben dran!
Sich zu wehren wissen hat mit Kriegertum nichts zu tun. Rechtzeitig eins auf die Schnauze und der Kleinmakker wird bescheidener.
Soldaten, die sich von Zivilisten reinlegen lassen, müssen psychologisch sehr schlecht geschult worden sein. Jetzt wo die Afghanen nicht mehr lieb sein wollen trotz der Liebe der deutschen Soldaten, herrscht Ratlosigkeit. Überzogene und brutale Reaktionen tritt an die Stelle der naiven Liebe!
Im Stück "Biedermann und die Brandstifter" von Max Frisch ist das Problem schon gelöst. Aber die Biedermännerausbildung der deutschen Soldaten hat den Soldaten Blindheit statt Egoismus verschrieben. Wer egoistisch ist, der achtet auf seinen Arsch, damit dem nichts geschieht.
Mit der Aktion der toten Zivilisten am Kontrollpunkt hat die Bundeswehr den Kampf psychologisch schon verloren. Muss man unbedingt auf die Insassen schießen, wenn man ein Fahrzeug stoppen will? Sind Bundeswehrsoldaten nicht in der Lage gezielt auf die Reifen zu schießen um ein Fahrzeug zu stoppen?
Die Wut war groß unter den Herren Offizieren und dann darf man sie wie im Falle der Tanklastzüge unkontrolliert ablassen? Leider schaut die Welt zu. Und darum geht das nicht! Wir stehen dort auf dem Präsentierteller.
in Afgh. herrscht Krieg und es herrschte dort immer schon Krieg,dass wurde nur von den Vorgängerregierungen in Deutschland vornehm ausgeblendet....
Bei den Soldaten handelt es sich nicht um Wehrpflichtige Bürger,es sind Profis,also Berufs-und Zeitsoldaten,die wissen das Soldaten nur eine Zweck haben,sie müssen,im Bedarfsfall auch in den Krieg...
Wenn in Kriegsgebieten Soldaten eine Straßensperre aufbauen und den Verkehr kontrollieren,handelt es sich nicht um eine Art der Verkehrsführung,wer da nicht hält muss,zur Eigensicherung der Truppe,daran gehindert werden evtll. ein Fahrzeug mit Sprengfalle ans Ziel zu bringen..das wissen auch die Afgh.,denn sie haben schon viele Jahrzehnte Krieg....
wenn Terrorbanden militärische Konvois ,hier einen Konvoi mit Treibstoff,anhalten,die Fahrer erschießen und mit tausenden Litern Treibstoff ,also rollenden potentiellen Bomben in der Nähe einer Garnison unterwegs sind,müssen sie daran ghindert werden deutsche Soldaten zu töten,wer das nicht verstehen will ist entweder ein Dummkopf oder führt die Fahne dieser Terroristen...
beide Aktionen waren absolut einwandfrei. Wer diesen Krieg nicht will und dafür eine demokratische Mehrheit findet,der soll ihn beenden,aber erfolgreich denn das ist der Eigenschutz der deutschen Bevölkerung,der Schutz vor weiteren Terroristen im Lande...flankiert werden muss es zudem noch von Maßnahmen in Deutschland und Europa,Kampf gegen die bekannten Zentren der Islamisten in unseren Ländern und eine strengere Kontrolle der Zuwanderung..
Knud
in Afgh. herrscht Krieg und es herrschte dort immer schon Krieg,dass wurde nur von den Vorgängerregierungen in Deutschland vornehm ausgeblendet....
Bei den Soldaten handelt es sich nicht um Wehrpflichtige Bürger,es sind Profis,also Berufs-und Zeitsoldaten,die wissen das Soldaten nur eine Zweck haben,sie müssen,im Bedarfsfall auch in den Krieg...
Wenn in Kriegsgebieten Soldaten eine Straßensperre aufbauen und den Verkehr kontrollieren,handelt es sich nicht um eine Art der Verkehrsführung,wer da nicht hält muss,zur Eigensicherung der Truppe,daran gehindert werden evtll. ein Fahrzeug mit Sprengfalle ans Ziel zu bringen..das wissen auch die Afgh.,denn sie haben schon viele Jahrzehnte Krieg....
wenn Terrorbanden militärische Konvois ,hier einen Konvoi mit Treibstoff,anhalten,die Fahrer erschießen und mit tausenden Litern Treibstoff ,also rollenden potentiellen Bomben in der Nähe einer Garnison unterwegs sind,müssen sie daran ghindert werden deutsche Soldaten zu töten,wer das nicht verstehen will ist entweder ein Dummkopf oder führt die Fahne dieser Terroristen...
beide Aktionen waren absolut einwandfrei. Wer diesen Krieg nicht will und dafür eine demokratische Mehrheit findet,der soll ihn beenden,aber erfolgreich denn das ist der Eigenschutz der deutschen Bevölkerung,der Schutz vor weiteren Terroristen im Lande...flankiert werden muss es zudem noch von Maßnahmen in Deutschland und Europa,Kampf gegen die bekannten Zentren der Islamisten in unseren Ländern und eine strengere Kontrolle der Zuwanderung..
Knud
Es wäre ja gut, wenn nur ein Viertel des deutschen Michel begriffen hätte, was du geschrieben hast.
. das mit der linken oposition, war genau bis zur nasenspitze gedacht.
ok, es gibt mehr, als nur die gedankenstrecke von deiner nasenwurzel bis zur nasenspitze. ich will dir etwas verraten, mien jung: nach deiner nasenspitze fängt die welt an und die hat in eine einzige richtung gedacht einen durchmesser von ca, 40000 kilometer. in eine einzige richtung also, wenn du in richtung deiner nase schaust.
und wenn du jetzt den fehler machst, deine nase auch nur ein grad nach links zu drehen, ist das scheinbar für dich ein gigantisches universum. wenn du jetzt noch bedenkst, dass es 360 grad sind, hast du ein .... problem. richard
klar, die NPD hat die Pisser zu diesem Scheißakt angestiftet, verstehe jetzt.
Weiter_Himmel
14.01.2010, 19:37
Leider haben wir den hochverratsparagraphen nur so zum Spaß... den wie soll man es sonst nennen wenn jemand den Tot der eigenen Soldaten feiert?
Dubidomo
14.01.2010, 22:11
Knud
Wer sich von Terroristen so vorführen lässt, hat noch viel zu lernen!!!
Er sollte seine Strategien auf Fehler überprüfen statt über Kritik zu meckern!
Skorpion968
14.01.2010, 22:22
Dir sollte doch eigentlich bekannt sein, dass kein Mensch dazu gezwungen wird, sich bei der Bundeswehr zu verpflichten.
Casus Belli
14.01.2010, 22:25
Die Spacken wollen einerseits die besseren Menschen sein. Mit der Verhöhnung eines Toten haben sie keine Probleme.
Das gesamte linke Sau-Pack gehört durch das Dorf getrieben.
Vorneweg Lafontaine.
Und jetzt mach du dich mal über den Tod von Anne Frank lustig........dann kommt die Holokeule und der Maulkorbparagraph 130
Unterste Schublade sowas, und mit schärfsten Mitteln zu bekämpfen.
Deutschmann
14.01.2010, 22:30
Dir sollte doch eigentlich bekannt sein, dass kein Mensch dazu gezwungen wird, sich bei der Bundeswehr zu verpflichten.
Und das ist ein Grund den Tod von ungezwungen verpflichteten Soldaten zu feiern ?(
Skorpion968
14.01.2010, 22:42
Und das ist ein Grund den Tod von ungezwungen verpflichteten Soldaten zu feiern ?(
Ich habe das nicht getan.
Alle Empörten müssen sich an dieser Stelle aber die Frage stellen lassen, wie es denn mit der Meinungsfreiheit aussieht. Meinungsfreiheit immer nur dann, wenn es die eigene Meinung ist? Oder wie soll man das verstehen?
Ich denke die Meinungsfreiheit wird hier doch immer als das höchste Gut gepriesen, so hoch, dass sogar vehement die Abschaffung irgendwelcher Paragrafen oder Artikel gefordert wird. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass der Tod von "Musels" beklatscht oder gefordert wurde, usw...
Und bei diesem Thema ist jetzt plötzlich keine Meinungsfreiheit mehr? Oder wie?
Deutschmann
14.01.2010, 22:47
Alle Empörten müssen sich an dieser Stelle aber die Frage stellen lassen, wie es denn mit der Meinungsfreiheit aussieht. Meinungsfreiheit immer nur dann, wenn es die eigene Meinung ist? Oder wie soll man das verstehen?
Ich denke die Meinungsfreiheit wird hier doch immer als das höchste Gut gepriesen, so hoch, dass sogar vehement die Abschaffung irgendwelcher Paragrafen oder Artikel gefordert wird. Wie oft habe ich hier schon gelesen, dass der Tod von "Musels" beklatscht oder gefordert wurde, usw...
Meinungsfreiheit hat seine Grenzen. Und zwar wenn eine Todesparty an einem Ehrenmal gefeiert werden soll. Aber vielleicht macht das ja Schule und solche Partys finden künftig auch bei Rosa und Karl statt.
Skorpion968
14.01.2010, 22:48
Meinungsfreiheit hat seine Grenzen. Und zwar wenn eine Todesparty an einem Ehrenmal gefeiert werden soll. Aber vielleicht macht das ja Schule und solche Partys finden künftig auch bei Rosa und Karl statt.
Ach? Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.
Wer legt denn diese Grenzen fest? Du?
Deutschmann
14.01.2010, 22:51
Ach? Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.
Wer legt denn diese Grenzen fest? Du?
Ja. Meine ganz persönliche Meinungsfreiheit.
FranzKonz
14.01.2010, 22:53
du bist hier Satire!
Das ist gemein. Der darf alles, und andere werden gesperrt!
Skorpion968
14.01.2010, 22:56
Ja. Meine ganz persönliche Meinungsfreiheit.
Ah ja, deine Meinungsfreiheit besteht also darin, dass deine Meinung frei ist und du anderen vorschreibst, welche Meinungen frei zu sein haben und welche nicht.
Interessant.
Das ist doch schon wieder eine Argumentation wie im Kindergarten.
Nach dem Motto: "Ich will die Freiheit, allen Kindern, bei denen ich das will, an den Kopf zu spucken. Aber mir an den Kopf zu spucken ist verboten."
Deutschmann
14.01.2010, 23:02
Ah ja, deine Meinungsfreiheit besteht also darin, dass deine Meinung frei ist und du anderen vorschreibst, welche Meinungen frei zu sein haben und welche nicht.
Interessant.
Das ist doch schon wieder eine Argumentation wie im Kindergarten.
Nach dem Motto: "Ich will die Freiheit, allen Kindern, bei denen ich das will, an den Kopf zu spucken. Aber mir an den Kopf zu spucken ist verboten."
Sag mal, kannst du lesen? Ich sagte meine persönliche Meinungsfreiheit. Und die endet da wo ich andere diskriminiere, verhöhne oder den Tod wünsche. Ich selber. Du verstehen?
Und ja, wenn jemand stänkert und sich dabei auf Meinungsfreiheit beruft, setze ich bei dem die gleichen Maßstäbe wie an mich selber. Nur darf es dann keine langen Gesichter geben wenn er diese Grenze nicht akzeptiert.
Skorpion968
14.01.2010, 23:07
Sag mal, kannst du lesen? Ich sagte meine persönliche Meinungsfreiheit. Und die endet da wo ich andere diskriminiere, verhöhne oder den Tod wünsche. Ich selber. Du verstehen?
Und ja, wenn jemand stänkert und sich dabei auf Meinungsfreiheit beruft, setze ich bei dem die gleichen Maßstäbe wie an mich selber. Nur darf es dann keine langen Gesichter geben wenn er diese Grenze nicht akzeptiert.
Gut, dann hatte ich deinen letzten Beitrag falsch verstanden.
Okay, wenn du das so konsequent handhabst, ist das gut. Dann kann ich deine Kritik an diesen Leuten akzeptieren und nachvollziehen.
Deutschmann
14.01.2010, 23:11
Gut, dann hatte ich deinen letzten Beitrag falsch verstanden.
Okay, wenn du das so konsequent handhabst, ist das gut. Dann kann ich deine Kritik an diesen Leuten akzeptieren und nachvollziehen.
Kein Problem. Kommt öfters mal vor dass man sich mißversteht.
klartext
14.01.2010, 23:43
Wenn Linke von Meinungsfreiheit faseln, meinen sie in der Regel nur ihre eigene. Beim Krampf gegen Rechts sieht das schon wieder ganz anders aus.
Diese vaterlandslosen Gesellen können provozieren und wollen das auch, sollten sich aber dann auch nicht über die Reakltion wundern. Sie könnte mehr als herb ausfallen, und das fühlbar.
Deutsche aus diesem verbrecherischen Krieg abziehen und den Zecken auf´s Maul.
Freikorps
15.01.2010, 00:17
---
Dafür sind Linksextreme doch viel zu dämlich! Respekt und Anstand sind doch für solche Leute Fremdwörter!
Skorpion968
15.01.2010, 00:41
Wenn Linke von Meinungsfreiheit faseln, meinen sie in der Regel nur ihre eigene.
Falsch. Wenn Rechte von Meinungsfreiheit faseln, meinen sie in der Regel nur ihre eigene.
q.e.d.
pom, pom...pom, pom
15.01.2010, 00:56
Falsch. Wenn Rechte von Meinungsfreiheit faseln, meinen sie in der Regel nur ihre eigene.
Erkläre eine Aussage an Hand:
Mehr im Newsticker (http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=11115148.html) der Bild.
Oder kannst du es nicht?
q.e.d.
Wohl eher doch q.e.e.!
Das ist keine Ironie, das ist Sarkasmus!
Leider kann das Wort Sarkasmus nicht mehr gesteigert werden.
Was ist denn bitte an diesen Vorkommnissen noch Meinungsfreiheit - wie weit darf sie denn gehen? Gibt es Leute die auf der Strasse den Tod von Musels mit Schampus begiessen? Würde von hier auch keiner machen! Das ist einfach nur krank und unter aller Sau!
Knud
Das werden die hier nie begreifen, deswegen sagte ich eingangs schon mal - es muss hier mal ordentlich krachen, dass die Sesselfurzer endlich merken wer den Kopf für sie hinhält!
Was ist denn bitte an diesen Vorkommnissen noch Meinungsfreiheit - wie weit darf sie denn gehen? Gibt es Leute die auf der Strasse den Tod von Musels mit Schampus begiessen? Würde von hier auch keiner machen! Das ist einfach nur krank und unter aller Sau!
Ja, nur kann man nicht alle "Kranken" dieser Welt einfach irgendwo einsperren!:cool2:
In diesem Fall erlaube ich mir den Hinweis, dass man es da erstens NUR mit Repression versucht hat, und dass die zweitens, wenn mich nicht alles täuscht, letztlich eben doch zerschlagen wurde.
Letztendlich- nach wie vielen Opfern und Gewalttaten?
Aus meiner Sicht sind das primitive Krawallmacher und wirkliche politische Ziele. Man krakeelt ein bischen was von "Revolution", "Gegen den Bullenstaat" usw, schmeisst ein paar Steine, zündet ein paar Sachen an und bereitet sich so alles in allem ein unterhaltsames Wochenende. Dabei werden Schäden an Besitz sowie Leib und Leben anderer natürlich mehr als billigend in Kauf genommen. Aber das ist in meinen Augen immer noch was anderes als eine organisierte Gruppe mit tatsächlich politischen Zielen und einer irgendwie durchtheoretisierten Leitlinie, die Bomben legt und gezielte Attentate durchführt.
Wobei natürlich nicht auszuschließen ist, dass auch sowas wieder stattfinden wird.
Es wird stattfinden, denn es gibt Bemühungen sich international einzubinden, und zumindest im Inland wird es zu weiteren Opfern kommen, wenn man sie weiterhin gewähren lässt!
Ja, nur kann man nicht alle "Kranken" dieser Welt einfach irgendwo einsperren!:cool2:
Diese Welt ist das Gefängnis von Kranken - der versprengte Haufen von Normalen müsste auf den Mond auswandern! :rolleyes:
Felix Krull
15.01.2010, 06:31
Man muß nur ein Gitter vor dem Eingang des Berliner Abgeordnetenhauses anbringen, sobald alle drin sind. Damit hätte man die schwersten Fälle zumindest schonmal von der Straße.
George Rico
15.01.2010, 07:58
Als Thilo Sarrazin zu seinem verbalen Rundumschlag gegen Berlin ausgeholt hat, wollten genau diejenigen ihm die Redefreiheit absprechen, die jetzt das Recht auf freie Meinungsäußerung einfordern, wenn deutsche Soldaten und ihre Angehörigen in geschmack- und pietätloser Weise verhöhnt werden.
---
Paul Felz
15.01.2010, 08:00
Als Thilo Sarrazin zu seinem verbalen Rundumschlag gegen Berlin ausgeholt hat, wollten genau diejenigen ihm die Redefreiheit absprechen, die jetzt das Recht auf freie Meinungsäußerung einfordern, wenn deutsche Soldaten und ihre Angehörigen in geschmack- und pietätloser Weise verhöhnt werden.
---
Ach so, das waren also Rechte (lt. Skorpio)
Felix Krull
15.01.2010, 08:01
Es gibt nun Strafanzeigen wegen des Verdachtes auf Volksverhetzung:
[...]
Genau aus diesem Grund hat der Studentische Konvent der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg Strafanzeige gegen die Verantwortlichen der Internetplattform www.bamm.de gestellt. „Wir wollen, dass sie zur Verantwortung gezogen werden, es ist nicht das erste Mal, dass auf der Seite so etwas auftaucht.“ Vor einiger Zeit hatte der Verband auf seiner Internetseite einen Sarg gezeigt, in dem ein deutscher Soldat lag. Bildüberschrift: Wieder einer weniger.
Der Wehrbeauftrage der Bundeswehr Reinhold Robbe sagte WELT ONLINE: „Ein Menschenleben wird in diesem Aufruf als etwas Beliebiges dargestellt. Das ist so was von perfide, ein Stich ins Herz eines jeden Soldaten, eines jeden vernünftig denkenden Menschen mit christlich humanistischem Hintergrund.“
Robbe wurde vor wenigen Tagen auf den offenen Brief von BamM hingewiesen. „Ich bin entsetzt darüber, dass so etwas in Deutschland möglich ist, ohne dass sofort ein Staatsanwalt tätig wird.“ Jetzt wurde eine Überprüfung eingeleitet. Es soll geklärt werden, ob es sich um Volksverhetzung handelt.
Günther Schütze, Sprecher der DKG-VK sagte dazu WELT ONLINE: „ Ich finde den Vorwurf der Volksverhetzung ziemlich albern. Wir haben gegen keinerlei Gesetz verstoßen und mit unserer Kampagne genau die Wirkung erzielt, die wir wollten.“
Kriegsgegner feiern, wenn deutsche Soldaten fallen (http://www.welt.de/politik/deutschland/article5851146/Kriegsgegner-feiern-wenn-deutsche-Soldaten-fallen.html)
cajadeahorros
15.01.2010, 08:27
Diese Welt ist das Gefängnis von Kranken - der versprengte Haufen von Normalen müsste auf den Mond auswandern! :rolleyes:
Stimmt. Betrachtet man die weinerliche Selbstgerechtigkeit mit der die "freie westliche Welt" ihre gekillten Söldner betrauert während sie die zivilen Opfer oder Folteropfer in von ihnen heimgesuchten Länder (wie bspw. im deutschen "Verteidigungskrieg" gegen Jugoslawien) mal eben als "Kollateralschaden" verharmlost, dann könnte man tatsächlich kotzen.
eine widerliche, unerhörte Provokation und ein Spucken ins Gesicht jedes Soldaten!ich denke, hier sollte man vorsichtig mit diesen aussagen sein und erst einmal die untersuchungen abwarten.
dabei stellt sich die frage, in welche richtung diese untersuchungen geführt, oder eben auch nicht geführt werden und ob sie demnach objektiv sind.
ich bezweifle da so einiges.
mir riecht das wieder nach bezahlten und gedungenen geheimdienstlern der deutschen - oder auch andere geheimdienstler, die im untergrund arbeiten, einen auftrag erhielten und diesen durchzogen, denn niemand erzählt mir, dass sowas der regelfall wäre, oder dass es jemanden gibt, der die deutschen soldaten hasst und den tot der soldaten so feiert. sowas hat es noch nie gegeben, selbst nicht unter den linken oder rechten. dieser vorgang ist deshalb absurd und macht klar - so denke ich - das hier etwas nicht stimmt.
hier soll aufgewiegelt werden, das ist alles.
also, lieber bernhard, lieber etwas verhalten reagieren. würde ich sagen. richard
FranzKonz
15.01.2010, 08:49
Ach, wenn ich das noch erleben dürfte!
Felix Krull
15.01.2010, 09:09
Keine Sorge, es werden sich sicher einige Polit-Aktivisten finden, die auf Dein Ableben hin mit Pennerglück anstoßen. Das scheint ja in gewissen Kreisen jetzt eine anerkannte Form von Agitprop zu sein.
bernhard44
15.01.2010, 09:10
ich denke, hier sollte man vorsichtig mit diesen aussagen sein und erst einmal die untersuchungen abwarten.
dabei stellt sich die frage, in welche richtung diese untersuchungen geführt, oder eben auch nicht geführt werden und ob sie demnach objektiv sind.
ich bezweifle da so einiges.
mir riecht das wieder nach bezahlten und gedungenen geheimdienstlern der deutschen - oder auch andere geheimdienstler, die im untergrund arbeiten, einen auftrag erhielten und diesen durchzogen, denn niemand erzählt mir, dass sowas der regelfall wäre, oder dass es jemanden gibt, der die deutschen soldaten hasst und den tot der soldaten so feiert. sowas hat es noch nie gegeben, selbst nicht unter den linken oder rechten. dieser vorgang ist deshalb absurd und macht klar - so denke ich - das hier etwas nicht stimmt.
hier soll aufgewiegelt werden, das ist alles.
also, lieber bernhard, lieber etwas verhalten reagieren. würde ich sagen. richard
Richard, ich kenne diese linken "Friedensengel"! Die meinen das todernst!
http://media.de.indymedia.org/images/2009/08/257314.jpg
http://www.jungewelt.de/serveImage.php?id=19874&ext=.jpg
Richard, ich kenne diese linken "Friedensengel"! Die meinen das todernst!nachdem sie von gewissen untergrundkämpfern des deutschen - oder auch anderen - geheimdiensten von der richtigkeit ihres handelns überzeugt wurden, oder ... davor? richard
bernhard44
15.01.2010, 09:20
ich bitte dich.......:
http://www.bundeswehr-wegtreten.org/
Eine Stätte der inneren Einkehr und eine Stunde des Gedenkens haben offenbar der linksradikalen Szene zuzuordnende Täter für ihre Parolen missbraucht. Bei einer Farbattacke auf das Kriegerdenkmal des Balinger Friedhofs ist erheblicher Sachschaden entstanden.
http://4.bp.blogspot.com/_FlEdQz4yROs/SwQriLxxoLI/AAAAAAAABJ0/0I2poZhpyAM/s320/farb_anschlag.jpg
Bundeswehr-Reisebus angekokelt
http://linksunten.indymedia.org/de/node/13266
Brandanschlag auf Bundeswehrfahrzeug
http://de.indymedia.org/2009/09/260578.shtml
Das sollte jetzt keinesfalls implizieren, dass Du dabei bist, also mach Dir gar nicht erst Hoffnungen! :D
FranzKonz
15.01.2010, 09:23
Das sollte jetzt keinesfalls implizieren, dass Du dabei bist, also mach Dir gar nicht erst Hoffnungen! :D
Ich bin nicht normal, ich bin super. Und nun hau ab!
bernhard44
15.01.2010, 09:28
spricht für sich:
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2009/07/bomber-harries-do-it-again.jpg
http://www.dkp-lsa.de/assets/images/Bundesw3.jpg
http://truemmerfrauen.info/antideutsche_2004_in_dresden.jpg
Ich bin nicht normal, ich bin super. Und nun hau ab!
Ja - besonders in 9facher Ausfertigung - da kommt der Hass noch besser rüber! :rolleyes:
spricht für sich:
http://deutschelobby.files.wordpress.com/2009/07/bomber-harries-do-it-again.jpg
http://www.dkp-lsa.de/assets/images/Bundesw3.jpg
Diese Arschlöcher...................
Felix Krull
15.01.2010, 09:56
Diese Arschlöcher...................
Die mit der Israel-Fahne sind aber Deine deutschen Freunde.
Die machen gute Werbung für Israel, findest Du nicht? :D
Deutschmann
15.01.2010, 10:26
OT, aber im Bezug auf die Bilder: die Polizei rechnet dieses Jahr mit massiven Ausschreitungen in Dresden. Da darf man gespannt sein.
Die mit der Israel-Fahne sind aber Deine deutschen Freunde.
Die machen gute Werbung für Israel, findest Du nicht? :D
Ich habe keine Deutschen Freunde, denn ich lebe in Frankreich! Was Du da hineininterpretieren willst , interessiert mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich habe 16 Jahre Army hinter mir mit 3 Auslandseinsätzen und ziemlich viel Geräusch! I did my service.............Bist Du auch so ein Totenbeklatscher?
Felix Krull
15.01.2010, 10:57
Ich habe keine Deutschen Freunde, denn ich lebe in Frankreich! Was Du da hineininterpretieren willst , interessiert mich ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Ich habe 16 Jahre Army hinter mir mit 3 Auslandseinsätzen und ziemlich viel Geräusch! I did my service.............Bist Du auch so ein Totenbeklatscher?
Es sind die deutschen Freunde Israels, die gerne auf tote deutsche Soldaten pissen. Logischerweise gehöre ich nicht dazu.
Es sind die deutschen Freunde Israels, die gerne auf tote deutsche Soldaten pissen. Logischerweise gehöre ich nicht dazu.
Die linken Terrordeppen Freunde USraels??? Du verallgemeinerst!
Felix Krull
15.01.2010, 11:24
Die linken Terrordeppen Freunde USraels??? Du verallgemeinerst!
Es sind die selbsternannten Antideutschen.
Genau genug?
Deutschmann
15.01.2010, 11:33
Warum feiern die eigentlich nicht in Ramstein wenn die Amis mal wieder Blechsärge einfliegen? Die könnte ja ein Transparent mitbringen, wie "Mohamed Atta - do it again". Auf die Reaktion der Regierung wäre ich gespannt. Und natürlich auf die großen Augen wenn die Ami-Pilze ihren Knüppel auspacken. :D
cajadeahorros
15.01.2010, 11:35
Warum feiern die eigentlich nicht in Ramstein wenn die Amis mal wieder Blechsärge einfliegen? Die könnte ja ein Transparent mitbringen, wie "Mohamed Atta - do it again". Auf die Reaktion der Regierung wäre ich gespannt. Und natürlich auf die großen Augen wenn die Ami-Pilze ihren Knüppel auspacken. :D
Weil sie Antideutsche sind, nicht Antiimperialisten.
Felix Krull
15.01.2010, 11:36
Das würde ich wirklich gerne sehen.
Es sind die selbsternannten Antideutschen.
Genau genug?
Das ist aber doch wieder eine vollkommen andere Gruppierung als die aus dem Eingangsbeitrag, an Widerlichkeit sind beide nicht zu toppen!
Sauerländer
15.01.2010, 14:21
Wie sagt Alex in Clockwork Orange am ersten Abend noch: "Und ich sah so liebliche Bilder..."
Das tue auch ich gerade. Eines hat was mit der abgebildeten Gruppe und ein paar präzise geworfenen Splittergranaten zu tun...
Skorpion968
15.01.2010, 15:35
Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn ich lese, mit welcher Inbrunst ihr gegen den Paragrafen 130 Stgb geifert, kann ich euer Geflenne hier nicht ernst nehmen.
Soviel sollte euch klar sein. Wenn der 130er abgeschafft wird, seid nicht nur ihr es, die gegen Teile der Bevölkerung hetzen und verhöhnen dürft.
Skorpion968
15.01.2010, 15:36
Gibt es Leute die auf der Strasse den Tod von Musels mit Schampus begiessen?
In ihren kranken Hirnen - definitiv ja!
Die Soldaten sollen in Afghanistan die Brocken hinwerfen. Trittin mit seinem grünen Pack mit dem Gasschröder sind dort gefragt.
Knudud_Knudsen
15.01.2010, 15:49
Die Soldaten sollen in Afghanistan die Brocken hinwerfen. Trittin mit seinem grünen Pack mit dem Gasschröder sind dort gefragt.
das rote "RATPACK" soll sich auf den Weg machen und ihren islamistischen Gesinnungsfreunden als Kanonenfutter zur Verfügung stehen...oder gleich in die letzten Bastionen ihres kommunistischen Weltbildes,nach Kuba oder Nordkorea,emigrieren..
Knud
Sauerländer
15.01.2010, 15:53
Mach dich doch nicht lächerlich. Wenn ich lese, mit welcher Inbrunst ihr gegen den Paragrafen 130 Stgb geifert, kann ich euer Geflenne hier nicht ernst nehmen.
Soviel sollte euch klar sein. Wenn der 130er abgeschafft wird, seid nicht nur ihr es, die gegen Teile der Bevölkerung hetzen und verhöhnen dürft.
Das wäre doch mal was.
Gegenwärtig dürfen das ja einige Gestalten offenbar, andere jedoch nicht.
Skorpion968
15.01.2010, 16:02
Das wäre doch mal was.
Gegenwärtig dürfen das ja einige Gestalten offenbar, andere jedoch nicht.
Wenn man sich dieses Forum hier ansieht, dürfen es die anderen offenbar auch.
Mr Capone-E
15.01.2010, 16:43
Findet sich kein Kompanieführer der Spaten frei befiehlt?
Brotzeit
15.01.2010, 16:48
Findet sich kein Kompanieführer der Spaten frei befiehlt?
Davor muss aber aufgrund eines Antrages der Spaten rot angemalt werden, sodaß man aus humanitären Gründen das Blut der Sozialisten nicht so sieht! ...........
In ihren kranken Hirnen - definitiv ja!
Die Gedanken sind frei, diese Dreckigkeit ist öffentlich!
Wie sagt Alex in Clockwork Orange am ersten Abend noch: "Und ich sah so liebliche Bilder..."
Das tue auch ich gerade. Eines hat was mit der abgebildeten Gruppe und ein paar präzise geworfenen Splittergranaten zu tun...
Auf jeden Fall ist da sicher gestellt, dass es keine Unschuldigen trifft! :D
Die schmutzige Politik soll auch öffentlich sein. Die Drecksäcke, die sich dahinter verschanzen, sollten an den Pranger.
Skorpion968
16.01.2010, 04:06
Alles entsteht und endet - in Gedanken.
Man muß nur ein Gitter vor dem Eingang des Berliner Abgeordnetenhauses anbringen, sobald alle drin sind. Damit hätte man die schwersten Fälle zumindest schonmal von der Straße.
Da hast Du nicht einmal einen Teil erwischt. Denn, bei Sitzungen ist das Abgeordneten-Haus fast immer leer. Jedenfalls, wenn eine Debatte im TV live übertragen wird.
Alles entsteht und endet - in Gedanken.
Bitte keine Allgemeinplätzchen, die sind schwer verdaulich. Sei froh, dass Du in das Hirn Deines Nächsten nicht reinsehen kannst - es geht hier nur um die Umsetzung. Das lass ich als Entschuldigung für so eine Schweinerei nicht gelten.
Knudud_Knudsen
16.01.2010, 14:11
Der Gouverneur der Provinz Kundus hat darum gebeten die deutschen Truppen durch andere Alliierte zu ersetzen...
Grund:
Die deutsche Armee ist zu ineffizient,nicht das sie nicht kämpfen könnten,sondern sie dürfen nicht. Dadurch werden eigene Kräfte gefährdet.
Na bravo..die deutschen Dolchstoßer,aus der Rotfraktion,haben ihr Ziel fast erreicht...dann:
"holt sie nach Hause"
Knud
Der Gouverneur der Provinz Kundus hat darum gebeten die deutschen Truppen durch andere Alliierte zu ersetzen...
Grund:
Die deutsche Armee ist zu ineffizient,nicht das sie nicht kämpfen könnten,sondern sie dürfen nicht. Dadurch werden eigene Kräfte gefährdet.
Na bravo..die deutschen Dolchstoßer,aus der Rotfraktion,haben ihr Ziel fast erreicht...dann:
"holt sie nach Hause"
Knud
Mich wundert das überhaupt nicht! :D
Die beiden am Luftangriff auf einen Tanklastzug in der Nähe der afghanischen Stadt Kundus beteiligten US-Piloten sind nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wenige Tage nach dem Vorfall vom Einsatz abberufen und strafversetzt worden. Damit reagierte der Kommandeur der NATO-Truppe ISAF, Stanley McChrystal, auf die Verletzung von Einsatzregeln, schreibt das Blatt. Bei dem von Bundeswehroberst Georg Klein angeordneten Bombardement am 4. September 2009 wurden nach NATO-Angaben bis zu 142 Menschen getötet, darunter auch Zivilisten.
Laut "Süddeutscher Zeitung" forderte McChrystal auch die Abberufung von Oberst Klein, scheiterte damit jedoch am Widerstand des Bundesverteidigungsministeriums. Offenbar sei dort befürchtet worden, eine Abberufung käme einem Schuldeingeständnis nahe und würde staatsanwaltschaftliche Ermittlungen beschleunigen. Klein hatte den Luftangriff angeordnet und dabei mehrere Einsatzregeln gebrochen. Er behauptete unter anderem, dass Truppen in unmittelbarer Feindberührung stünden. Nur deshalb konnten die Piloten die Bombardierung auslösen, für die sie sonst eine Genehmigung aus dem ISAF-Hauptquartier in Kabul hätten einholen müssen.
http://de.news.yahoo.com/2/20100116/...f-ee974b3.html (http://de.news.yahoo.com/2/20100116/tpl-us-piloten-wurden-fuer-kundus-angrif-ee974b3.html)
Knudud_Knudsen
16.01.2010, 14:23
Mich wundert das überhaupt nicht! :D
Die beiden am Luftangriff auf einen Tanklastzug in der Nähe der afghanischen Stadt Kundus beteiligten US-Piloten sind nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" wenige Tage nach dem Vorfall vom Einsatz abberufen und strafversetzt worden. Damit reagierte der Kommandeur der NATO-Truppe ISAF, Stanley McChrystal, auf die Verletzung von Einsatzregeln, schreibt das Blatt. Bei dem von Bundeswehroberst Georg Klein angeordneten Bombardement am 4. September 2009 wurden nach NATO-Angaben bis zu 142 Menschen getötet, darunter auch Zivilisten.
Laut "Süddeutscher Zeitung" forderte McChrystal auch die Abberufung von Oberst Klein, scheiterte damit jedoch am Widerstand des Bundesverteidigungsministeriums. Offenbar sei dort befürchtet worden, eine Abberufung käme einem Schuldeingeständnis nahe und würde staatsanwaltschaftliche Ermittlungen beschleunigen. Klein hatte den Luftangriff angeordnet und dabei mehrere Einsatzregeln gebrochen. Er behauptete unter anderem, dass Truppen in unmittelbarer Feindberührung stünden. Nur deshalb konnten die Piloten die Bombardierung auslösen, für die sie sonst eine Genehmigung aus dem ISAF-Hauptquartier in Kabul hätten einholen müssen.
http://de.news.yahoo.com/2/20100116/...f-ee974b3.html (http://de.news.yahoo.com/2/20100116/tpl-us-piloten-wurden-fuer-kundus-angrif-ee974b3.html)
..die Einsatzregeln wurden geändert.die USA schicken 30.000 frische Soldaten und wir???
Wenn unsere Truppen die Koffer packen müssen sie von der afgh.Armee beschützt werden,weil sie Angst haben zurückzuschiessen...,denn sonst winkt der Staatsanwalt und alle Rotfraktionisten blöken "Menschenrechte"..
Knud
Knud
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.