Vollständige Version anzeigen : Was will man wirklich? Guttenberg unter Druck - die Kunduz Affäre
Paul Felz
15.12.2009, 12:33
Hmmm... ich bin mal so frech und behaupte; mit zu Guttenberg an der Spitze hätte die CDU/CSU wieder 40 plus x bei einer Bundestagswahl. Die Merkel ist dermaßen unbeliebt - teilweise bis auf Landesebene hinein - dass eigentlich nur noch auf den "richtigen" gewartet wird.
Ober er bei der nächsten Bundestagswahl noch mitspielt?
Entfernungsmesser
15.12.2009, 13:44
nein, aber die Verhaftung des ganzen Politgesindels!
Manche denken wirklich, Politiker sind an keinerlei Gesetze gebunden. Habe unlängst solche ein Arschloch kennen gelernt. Zeitler. Er war mal 1. Bürgermeister in einer Kleinstadt. Dieser Arsch ist der Prototyp des arroganten Politdummschwätzers.
Entfernungsmesser
15.12.2009, 13:52
Hmmm... ich bin mal so frech und behaupte; mit zu Guttenberg an der Spitze hätte die CDU/CSU wieder 40 plus x bei einer Bundestagswahl. Die Merkel ist dermaßen unbeliebt - teilweise bis auf Landesebene hinein - dass eigentlich nur noch auf den "richtigen" gewartet wird.
Und Herr von zu Guttenberg ist definitiv der Richtige. In Erkenntnis dessen geifern doch die vollkommen unterbelichteten Politschranzen von der Oposition. Sollte sich nämlich durchsetzen, daß fähige, charismatische Könner in die Politik gehen, hätten diese Berufsverweigerer keinerlei Chance mehr auf ein üppiges, vom Steuerzahler finanziertes und per eigener Gesetze gesichertes Einkommen. Sie müssten ihr Leben von dem bestreiten, was sie nicht können. Nämlich arbeiten!
Entfernungsmesser
15.12.2009, 13:55
Das ist in der Tat der große Vorteil, unabhängiger Politiker. Sie können jederzeit den Friedrich Merz machen und sagen: Macht doch euern Dreck alleeene!! Wären alle Politiker derart unabhängig, sähe es in unserem land erheblich besser aus. Aber die Karriereritter sind die Totengräber unserer Demokratie!
Ausonius
15.12.2009, 14:27
Das ist in der Tat der große Vorteil, unabhängiger Politiker. Sie können jederzeit den Friedrich Merz machen und sagen: Macht doch euern Dreck alleeene!! Wären alle Politiker derart unabhängig, sähe es in unserem land erheblich besser aus. Aber die Karriereritter sind die Totengräber unserer Demokratie!
Friedrich Merz und unabhängig? Selten so gelacht. Der ist doch mehrfacher Aufsichtsrat und vertritt sozusagen viele Firmen und Konzerne politisch.
Deutschmann
15.12.2009, 14:30
Friedrich Merz und unabhängig? Selten so gelacht. Der ist doch mehrfacher Aufsichtsrat und vertritt sozusagen viele Firmen und Konzerne politisch.
Er meint politisch unabhängig. Und da ist ein Aufsichtsrat in der Wirtschaft besser als die Radfahrervereinigung. :D
bernhard44
15.12.2009, 14:30
....finanziell unabhängig! ;)
Ausonius
15.12.2009, 14:31
Mein Gott, es müsste doch eigentlich jedem klar sein, dass man eine Armee nicht in Feindesland schickt, damit sie sich im Falle eines Angriffes selbst schützt, sondern damit sie Feinde aufspürt und nach Möglichkeit vernichtet. Und genau das hat Oberst Klein erfolgreich getan.
---
Aber nicht dafür, dass sie Dutzende Zivilisten vernichtet (das hat Oberst Klein nämlich "erfolgreich" getan).
Fernandinho
15.12.2009, 14:31
Haha ....
Ich amüsier mich köstlich - ein Krieg der keiner ist , Soldaten , die den Feind nicht bekämpfen dürfen , obwohl sie andauernd bepflastert werden und ein paar schon die Löffel abgeben mussten --
im Auftrag einer Regierung , die beteuert , eigene Interessen am Hindukusch zu
haben - die musel-light Versionen der " Feinde " aber fröhlich im eigenen Land messern und tottreten lässt
Das ist nicht lüstig aber amüsant zu sehen , wie sie sich winden.....
Ich wünschte, ich könnte auch lachen über die Lachnummer, die unsere Politiker hier vorführen.
Hat das Pack nichts anderes zu tun, als sich gegenseitig an die Kehle zu gehen, statt öffentlich aufzuklären, was denn nun die Soldaten am Hindukusch nun wirklich tun sollen, was sie dürfen und was nicht, und vor allem, in wessen Auftrag ?
Der Vorfall wäre jedenfalls ein Grund, sich zurückzuziehen aus diesem Kriegsgebiet und keinesfalls neue Soldaten nachzuschießen. Wieso muß über diese Folgerung "nachgedacht" werden ?
Wieso brauchen wir eine eigene Regierung? Wir haben doch Brüssel und Brüssel hat die Ostküste !
bernhard44
15.12.2009, 14:38
Aber nicht dafür, dass sie Dutzende Zivilisten vernichtet (das hat Oberst Klein nämlich "erfolgreich" getan).
erkläre uns dummen Usern doch mal bitte, wie man in Afghanistan, nachts gegen drei Uhr, bewaffnete Zivilisten von bewaffneten Taliban unterscheiden soll? Und das mit schwarz/weiß Videos aufgenommen aus großer Höhe.
Erkläre bitte weiter, was Zivilisten nachts gegen drei Uhr, an zwei vorher von Taliban gekaperten vollen Tanklastern zu suchen haben?
Und erkläre bitte weiter, ob diese nun eine Gefahr/Bedrohung darstellten oder nicht.
roxelena
15.12.2009, 14:38
Auf welchem Posten hatte Guttenberg überhaupt Erfolge?
Er kann sich gut in der Öffentlichkeit präsentieren aber das wars aber schon.
bernhard44
15.12.2009, 14:40
vergleiche seinen Lebenslauf doch einfach mit deinem! :]
Entfernungsmesser
15.12.2009, 14:44
Frage:
- Woraus besteht in AFG der Unterschied zwischen einem Zivilisten und einem Taliban??
- Woran kann man beide äusserlich unterscheiden?
- Wie hättest du an der Stelle von Oberst Klein gehandelt?
So, Dummschwätzer. Ich lehne mich jetzt ganz entspannt zurück, trinke meinen Tee und warte auf deine Antwort.
Entfernungsmesser
15.12.2009, 14:45
Du dumme Nuß darfst das Wort Erfolg nicht in den Mund nehmen.
Entfernungsmesser
15.12.2009, 14:46
Du Dummschwätzer meinst wohl Josef Martin Fischer. Der größte Dummbeutel nach dir und Adolf Hitler!
Entfernungsmesser
15.12.2009, 14:49
erkläre uns dummen Usern doch mal bitte, wie man in Afghanistan, nachts gegen drei Uhr, bewaffnete Zivilisten von bewaffneten Taliban unterscheiden soll? Und das mit schwarz/weiß Videos aufgenommen aus großer Höhe.
Erkläre bitte weiter, was Zivilisten nachts gegen drei Uhr, an zwei vorher von Taliban gekaperten vollen Tanklastern zu suchen haben?
Und erkläre bitte weiter, ob diese nun eine Gefahr/Bedrohung darstellten oder nicht.
Da wirst du lange warten können, bis sich der Oberdummschwätzer eine Antwort ergoogelt hat. Die Dummschwätzer haben von n ichts eine Ahnung, sabbeln aber überall mit.
Misteredd
15.12.2009, 14:52
Merkel entpuppt sich jetzt nach der Wahl als entscheidungsfurchtsame Fuchtel. Sie kann jetzt nichts mehr auf die SPD schieben und daher fällt das erst jetzt auf. Was hat sie bislang getan und was hat sie nicht getan, obwohl sie es lange angekündigt hat?
- Kindergarten und Kinderbetreuung für alle (da suchen die die nötigen 2,5 MRD € noch)
Afghanistan irgendwie lösen (kein Versuch, nur Geld und die Truppe ist trotzdem ahnungslos, was sie dort soll)
Reform der Sozialversicherungssysteme (einfach die merkwürdigen Konsense mit der SPD beibehalten, die einen status quo einfach weiterfinanzieren
Islamkonferenz und Integration (dort wird nur äusserst teuer geredet).
Wahrscheinlich braucht er das nicht, denn bald kommt der Spruch:
"Niemand will eine andere Kanzlerin!"
und dann ist sie erledigt, wie es Erhardt auch einmal war.
Das ist vollkommen richtig. Hier müssen sich die Wähler aber auch selbst an die Nase fassen. Wieso wählt man Personen ohne Berufsabschluss und den Hauch von Lebenserfahrung?
Wenn man alles besser können will, dann muss man es wohl auch selber besser tun, oder es zumindest versuchen.
Misteredd
15.12.2009, 14:57
Bei Opel hat er sich hervorragend geschlagen! Nicht jeder liest so einen amerikanischen Hundert-Seiten Vertrag, findet und streicht eine Passage, die denen einfach mal 130 Mio geschenkt hätte.
Steinmeier und Konsorten konnten nicht einmal einen Spezialisten auftreiben, der ihnen diese Verträger verklickern konnte.
Entfernungsmesser
15.12.2009, 15:10
Bei Opel hat er sich hervorragend geschlagen! Nicht jeder liest so einen amerikanischen Hundert-Seiten Vertrag, findet und streicht eine Passage, die denen einfach mal 130 Mio geschenkt hätte.
Steinmeier und Konsorten konnten nicht einmal einen Spezialisten auftreiben, der ihnen diese Verträger verklickern konnte.
Genau so ist es. Herr von zu Guttenberg ist ein brillianter Analytiker der sich seine Erfahrungen in der Wirtschaft erarbeitet hat. An den Vorwürfen dieser vollkommen unfähigen Deppen, die in ihrem Leben nichts, aber rein gar nichts erarbeitet haben und die Reaktion ihrer Anhänger hier im Forum kannst du mal sehen, welche Angst unter diesesn Flachpfeiffen mit dem Anspruch auf Diätenbezug um sich geht.
Deutschmann
15.12.2009, 15:12
Genau so ist es. Herr von zu Guttenberg ist ein brillianter Analytiker der sich seine Erfahrungen in der Wirtschaft erarbeitet hat. An den Vorwürfen dieser vollkommen unfähigen Deppen, die in ihrem Leben nichts, aber rein gar nichts erarbeitet haben und die Reaktion ihrer Anhänger hier im Forum kannst du mal sehen, welche Angst unter diesesn Flachpfeiffen mit dem Anspruch auf Diätenbezug um sich geht.
Der Afghanistan-Einsatz wird ihn nicht zu Fall bringen. Aber ich verwette meinen Arsch drauf dass schon genug Spasten unterwegs sind, die seine Vergangenheit durchleuchten. Aber selbst denen ist er schon zuvorgekommen. :]
Bruddler
15.12.2009, 15:20
Die Tatsache, dass sich auch die CDU dem Islam anbiedert, wird diese Partei noch in ungeahnte Tiefen herabziehen.
Beschleunigt wird das Ganze durch die eigene, realitaetsfremde und inkompetente Parteivorsizende, deren "Politik" offensichtlich gegen das eigene Volk gerichtet ist... X(
Quo vadis
15.12.2009, 15:24
Die Kombination Transatlantiker und Wirtschaftslobbyismus sollte eigentlich immer hellhörig werden lassen.Leider meinen zu viele User hierzuforum ein terminierter Schwarzturban in Afghanistan würde sich irgendwie hemmend auf die Unterschichteneinschleusung adäquater Leute durch eben just diese globalisierungstreibenden Plutokratiekreise auswirken.Natürlich ist dem nicht so.
Entfernungsmesser
15.12.2009, 15:24
Der Afghanistan-Einsatz wird ihn nicht zu Fall bringen. Aber ich verwette meinen Arsch drauf dass schon genug Spasten unterwegs sind, die seine Vergangenheit durchleuchten. Aber selbst denen ist er schon zuvorgekommen. :]
Was willst Du von Politschranzen erwarten, die an Gesichter wie die von:
- Joseph Marin Fischer,
- Renate (hhhmmpfff) Künast,
- Hans-Christian (wüüürg) Ströbele,
- Claudia (buuuhahahahaaaaa) Roth,
- Bärbel (pruuust brülllach) Höhne,
gewöhnt sind, erwarten. Wer in der Kloake wohnt, nimmt Blumenduft als ortsfremden Gestank war.
Und das Herr von zu Guttenberg auch noch Manieren hat, gut aussieht und was kann, macht ihn für dieses Pack unerträglich!
Entfernungsmesser
15.12.2009, 15:27
Die Kombination Transatlantiker und Wirtschaftslobbyismus sollte eigentlich immer hellhörig werden lassen.Leider meinen zu viele User hierzuforum ein terminierter Schwarzturban in Afghanistan würde sich irgendwie hemmend auf die Unterschichteneinschleusung adäquater Leute durch eben just diese globalisierungstreibenden Plutokratiekreise auswirken.Natürlich ist dem nicht so.
Gut, dass du es uns so schlüssig erklärt hast!
Bruddler
15.12.2009, 15:32
Was willst Du von Politschranzen erwarten, die an Gesichter wie die von:
- Joseph Marin Fischer,
- Renate (hhhmmpfff) Künast,
- Hans-Christian (wüüürg) Ströbele,
- Claudia (buuuhahahahaaaaa) Roth,
- Bärbel (pruuust brülllach) Höhne,
gewöhnt sind, erwarten. Wer in der Kloake wohnt, nimmt Blumenduft als ortsfremden Gestank war.
Und das Herr von zu Guttenberg auch noch Manieren hat, gut aussieht und was kann, macht ihn für dieses Pack unerträglich!
Warum hat sich der Herr von zu Guttenberg auf diesen Teufelsritt (Politik) eingelassen ?...hat er das nötig ?
Hat er das nötig, sich von unfähigen Dummschwätzern gängeln zu lassen ?
Er sollte dem Beispiel von Friedrich März folgen und dieses dreckige und verlogene Geschäft (Politik) verlassen.
Quo vadis
15.12.2009, 15:33
[B]Die Tatsache, dass sich auch die CDU dem Islam anbiedert, wird diese Partei noch in ungeahnte Tiefen herabziehen.
X(
Wenn man bei google-Bildersuche Klassenfotos von 2009 ansieht, glotzen einem bei so gut wie jedem Foto einer größeren deutschen Stadt 70-80% Neger, Asiaten und Musel an.Die CDU wird voll weiter auf der Verausläderungswelle surfen, weil das einfach die Wählerschaft der Zukunft ist, eine andere wird es künftig nicht mehr geben.
Entfernungsmesser
15.12.2009, 15:40
Warum hat sich der Herr von zu Guttenberg auf diesen Teufelsritt (Politik) eingelassen ?...hat er das nötig ?
Er sollte dem Beispiel von Friedrich März folgen und dieses dreckige und verlogene Geschäft (Politik) verlassen.
Vaterlandsliebe! Pflichtbewustsein! Naivität!
Deutschmann
15.12.2009, 15:40
Wenn man bei google-Bildersuche Klassenfotos von 2009 ansieht, glotzen einem bei so gut wie jedem Foto einer größeren deutschen Stadt 70-80% Neger, Asiaten und Musel an.Die CDU wird voll weiter auf der Verausläderungswelle surfen, weil das einfach die Wählerschaft der Zukunft ist, eine andere wird es künftig nicht mehr geben.
Das stimmt so nicht. Wir haben nun mal das Problem an der Backe. Jetzt gilt es eine ordentliche Lösung zu finden. Eine Hau-Ruck-Aktion ala "alle raus" geht eben nicht. Unverständlich allerdings warum der Familiennachzug noch nicht vollständig unterbunden wurde.
Bruddler
15.12.2009, 15:41
D.h. das eigene, derzeitige Volk hat man bereits aufgegeben ?!.... ;(
Entfernungsmesser
15.12.2009, 15:43
Habe ich mal gemacht, kam das bei raus:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.gym-amlindenberg.de/joomla/images/stories/05a2009.jpg&imgrefurl=http://www.gym-amlindenberg.de/joomla/index.php%3Foption%3Dcom_content%26view%3Darticle% 26id%3D59%26Itemid%3D30&usg=__ruMu_SaL7hPaov6kBGo4yirkY_Y=&h=332&w=500&sz=38&hl=de&start=1&itbs=1&tbnid=dQ3Xv-4IZkwr9M:&tbnh=86&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3DKlassenfoto%2B2009%26gbv%3D2%26hl%3Dd e%26sa%3DG
Dann die Lasche "Schule gegen Rassismus" anklicken.
Wenns nicht so bitter wäre, könnte man über solch einen Käse lachen!
Bruddler
15.12.2009, 15:43
Vaterlandsliebe! Pflichtbewustsein! Naivität!
sowie Missionsbedürfnis ! Rampenlicht !
Der Glaube, etwas frei entscheiden zu können (dürfen) !.....
Entfernungsmesser
15.12.2009, 15:59
sowie Missionsbedürfnis ! Rampenlicht !
Dann wäre er zu den GrünInnen gegangen!
Da paßt nur der Filmtitel: Denn sie wissen nicht, was sie tun.
Es sind Feiglinge und Hosenscheißer, die über eine 25 Mrd. schwere Vernichtungsmaschinerie gebieten dürfen. Das kann nicht gutgehen.
Kann man von einer Friedens-FDJ-sozialisierten Kanzlerhenne was anderes erwarten? Ich glaube nicht.
Diese Frau war mir von Anfang an suspekt.
Sie ist keine Kanzlerin ....sie spielt nur eine.
Misteredd
15.12.2009, 16:27
Kann man von einer Friedens-FDJ-sozialisierten Kanzlerhenne was anderes erwarten? Ich glaube nicht.
Diese Frau war mir von Anfang an suspekt.
Sie ist keine Kanzlerin ....sie spielt nur eine.
So ist es! Sie weiß nicht wie - aber seit Schröder ist das wohl so üblich.
Senator74
15.12.2009, 16:48
Wer ist denn nun unter Druck?
vGuttenberg oder das "Gemergel"??
Afghanistan, v. Guttenberg , die Kanzlerette - und kein Ende!
Hallo auch,
seit 8 langen Jahren eiert die jeweilige Bundesregierung um eine genaue Beschreibung des Einsatzes unseres Militärs in Afghanistan herum - und nun kommt ein Verteidigungsminister und spricht vom Krieg - dem Zustand, der seit Jahren dort gemeinhin an der Tagesordnung ist.....und schon tritt man die arme Sau von allen Seiten, mal ganz ungeniert und offen, meist aber lieber von hinten und unerwartet.
Zu Zeiten der pazifistischen roten Genossen und deren ultrapazifistischen Alptraumpartner in Grün musste der Afghanistan-Einsatz zwar genehmigt werden, aber doch bitte nicht als Krieg....
Natürlich gelang der Coup, den Müslis und Selbststrick-Pulliträgern mit Pali-Kiffja den Militäreinsatz als "humanitären Einsatz" zu verkaufen. Kritische Stimmen wurden weggebügelt, medientechnisch unterschlagen oder schlicht totgeschwiegen; die Verwundeten an Geist und Körper weggeschlossen und unter Verschluß gehalten...nur nicht die Wahrheit erklären müssen. Auf Anfrage wurde stets erklärt, dass der Gegner natürlich nur mit Erbsen schmeisst und im übrigen unsere Jungs begeistert Brücken bauen und Schulen für Mädelz errichten....und wir ( die meisten jedenfalls...) glaubten dieses Gesaiche nur zu gerne.....( Gesaiche, Gebrunze = schwäb. Kraftausdruck f. "Pinkeln" )
Übrigens: gestorben wurde natürlich nur bei den US-Boys und den Britischen....:rolleyes: - unsere Jungs wurden lieber als Aufbauhelfer in Uniform propagiert - umringt von ach so glücklichen Einheimischen.........deren Väter,Brüder,Onkels und Cousins bei Einbruch der Dunkelheit zu Talibs mutierten, während die German Forces behütet in ihren Camps dem wohlverdienten Schlaf huldigten....
Unter Schwarz-Rot wurde diese Farce beibehalten - gnadenlos bis zum Koalitionsende, obwohl sich die Bedingungen nun für jeden sichtbar verschärften: die ersten Särge trafen ein, die aufgebauten Schulen fackelten ab und die Talib feierten neue Urstände.
Und so manchem Genossen in der SPD kam die Oppositionsrolle nun gerade recht....
Da durfte natürlich die Kanzlerette nicht fehlen: ausgerechnet den farblosen Oberlooser Jung, den mit Abstand schwächsten Minister in ihrer Riege, beförderte sie zum Verteidigungsminister. Genauso gut hätte meine sanfte Blondie zu Hause die schwarzhaarige, feurige Carmen in der gleichnamigen Oper zum Besten geben können oder Heinz Rühmann dereinst den John Wayne in "Green Beretts"....:rolleyes::rolleyes:
Das aber ausgerechnet die Genossen, die einst den Einsatz maßgeblich genehmigt und befohlen und die ganze Schmierenkomödie angezettelt haben, nun auf v. Guttenberg einprügeln, ist an Frechheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten. Da fordert ein Steinmeier den Rücktritt, wie die Grünen-Spitzen sowieso....als ob diese Dummbratzen und Warmduscher nicht für die ganze Misere verantwortlich wären - und große Teile der Bevölkerung pflichten ihr bei...:(
- das ist der wahre Skandal!
Zum Thema:
Wenn ich im Kriegseinsatz bin, meinen Soldaten die Kugeln um die Ohren fliegen, nahezu jede Patrouille mit Raketenwerfern und Handfeuerwaffen angegriffen wird und einem überall und jederzeit die versteckten Sprengfallen um die Ohren fliegen können, viele Kameraden verwundet und nicht wenige getötet werden, dann bin ich im Krieg - und da gelten andere Gesetze, als im verarmten, aber sexy Berlin....:rolleyes:
Mir ist es völlig schnurz, ob der Klein den Angriff wegen der Tanklaster gegeben hat, oder weil sich dort Dutzende Taliban samt deren Anführer befanden, die nun bei Allah gelandet sind - ziemlich verkokelt und in Einzelteilen....
Erst wurden unsere Truppen überfallen, ihnen die fahrenden Bomben abgenommen und dann dem Gegner als Beute zugeführt. Die Strafe folgte so auf dem Fuße.
Was die "unschuldigen Zivilisten" betrifft:
Kollateralschäden gibt es in jedem Krieg; tragisch, schlimm, nicht vermeidbar!
Erinnert sich noch jemand an den Volltreffer der US-Bunkerknackerbomben im ersten Irak-Krieg anno 1991? Dort wurden von den Revolutionsgarden über 300 Zivilisten in die Bagdad-Zentralbunker gebracht, weil man sich erhoffte, dass die USA somit nicht angreifen würde und das Hauptkommunikationssystem des irak. Militärs geschützt wäre.
450 Tote später gab es kein Kommunikationssystem mehr und wenige Tage später ergaben sich Saddams Truppen - u.a., weil sie keine Befehle mehr erreichten.....und die Verluste der US-Army blieben gering!!!
Weit über die Hälfte der Toten jetzt waren Talibs und deren Anführer...und: Gab es seither nennenswerte Angriffe auf unsere Truppen?
Die getöteten Zivis leisteten den Talib tatkräftige Unterstützung, indem sie versuchten, die festgefahrenen Tanklaster per Traktorenkraft und mittels Schweiss und Kraftanstrengung wieder flott zu bekommen. Das ist das Risiko, wenn ich mich für eine Seite der Kriegsparteien entscheide und dann das Risiko tragen muss, dass die andere Seite dies unterbindet....
Ich bin mir absolut sicher, dass sich die USA oder die anderen Koalitionäre nicht die Bohne um die Zivis geschert hätten, wenn ihnen nur genug Talibs vor die Flinte gekommen wären....abgesehen davon, dass denen erst gar nicht die Laster abhanden gekommen wären.
Was will man aber von einer "Armee" mit ein paar tausend Soldaten erwarten, deren schweres Gerät in Good old Germany verstaubt, einschließlich der dringend, aber vergeblich, angeforderten Kampfhubschrauber die bei den Koalitionären regelmäßig solche Konvois aus der Luft absichern. Bei uns muß das Kleinvieh ( Marder, Fuchs, Dingo.....Feldmaus..:rolleyes: ...ausreichen!
Ich kann nur hoffen, dass v. Guttenberg bleibt und den Parteibuch-Soldaten in der Politik und auf der Hardthöhe kräftig in die dicken Hintern tritt....möglichst mit Schuhgröße 50 aufwärts.....:]
KaRol
Wer ist denn nun unter Druck?
vGuttenberg oder das "Gemergel"??
Konservative Revolutionäre, die Flagge zeigen, die Ossi-Tante gehört sicherlich nicht dazu...
Frau Bundeskanzler war schon im Dienst, als die Bombardierung stattfand, Guttenberg nicht.
Die Stauffenbergs und Guttenbergs sind sich eng und sie sind Erz-Konservative.
http://www.euractiv.de/uploads/tx_tmimage/Stauffenberg_CSU_small_620.jpg
http://www.euractiv.de/zukunft-und-reformen/artikel/stauffenberg-erwagt-neue-klage-002010
http://www.welt.de/wams_print/article3045818/Das-Erbe-von-Stauffenberg.html
Wenn die zu den Fahnen rufen ist Neustart in Berlin angesagt...
Ich sagte es bereits, es ist mir unverständlich daß keiner diesen hinterhältigen Schleimern den Arsch aufreißt wenn sie sich darüber mokieren es wären keine Tanker angegriffen worden sondern Taliban.
Aus welchem Grund sollte ein geistig gesunder Mensch einsame Tanklaster angreifen?
Ich sagte es bereits, es ist mir unverständlich daß keiner diesen hinterhältigen Schleimern den Arsch aufreißt wenn sie sich darüber mokieren es wären keine Tanker angegriffen worden sondern Taliban.
Aus welchem Grund sollte ein geistig gesunder Mensch einsame Tanklaster angreifen?
Korrekt, einsame Tanklaster hätte man schlicht abgeschleppt.
Das Problem der Bundeswehr ist: Wenn sie den Gegner besiegen sollten gäbe es keinen Grund mehr an der Iran-Ost-Front, ähh, Grenze, stationiert zu bleiben.
Ein militärischer Sieg ist also strategisch unerwünscht.
Mr Capone-E
15.12.2009, 18:28
rotgrün als Serbenbomber sollen schön das Maul halten und diese abgehalfterten Rotsocken wie Nahles und Gabriel zurück in die Pommesbude.
bernhard44
15.12.2009, 18:30
@ Gawen,
es tut sich was im konservativen Lager!
@ Gawen,
es tut sich was im konservativen Lager!
Schon klar. Ein Guttenberg als Verteidigungsminister ist ein lustiges, schwer kalkulierbares Risiko, wenn der sich mit den Konservativen im Offizierskorps fraternisiert, was wohl stattgefunden haben dürfte... ;)
Entfernungsmesser
15.12.2009, 18:54
Hallo auch,
seit 8 langen Jahren eiert die jeweilige Bundesregierung um eine genaue Beschreibung des Einsatzes unseres Militärs in Afghanistan herum - und nun kommt ein Verteidigungsminister und spricht vom Krieg - dem Zustand, der seit Jahren dort gemeinhin an der Tagesordnung ist.....und schon tritt man die arme Sau von allen Seiten, mal ganz ungeniert und offen, meist aber lieber von hinten und unerwartet.
Zu Zeiten der pazifistischen roten Genossen und deren ultrapazifistischen Alptraumpartner in Grün musste der Afghanistan-Einsatz zwar genehmigt werden, aber doch bitte nicht als Krieg....
Natürlich gelang der Coup, den Müslis und Selbststrick-Pulliträgern mit Pali-Kiffja den Militäreinsatz als "humanitären Einsatz" zu verkaufen. Kritische Stimmen wurden weggebügelt, medientechnisch unterschlagen oder schlicht totgeschwiegen; die Verwundeten an Geist und Körper weggeschlossen und unter Verschluß gehalten...nur nicht die Wahrheit erklären müssen. Auf Anfrage wurde stets erklärt, dass der Gegner natürlich nur mit Erbsen schmeisst und im übrigen unsere Jungs begeistert Brücken bauen und Schulen für Mädelz errichten....und wir ( die meisten jedenfalls...) glaubten dieses Gesaiche nur zu gerne.....( Gesaiche, Gebrunze = schwäb. Kraftausdruck f. "Pinkeln" )
Übrigens: gestorben wurde natürlich nur bei den US-Boys und den Britischen....:rolleyes: - unsere Jungs wurden lieber als Aufbauhelfer in Uniform propagiert - umringt von ach so glücklichen Einheimischen.........deren Väter,Brüder,Onkels und Cousins bei Einbruch der Dunkelheit zu Talibs mutierten, während die German Forces behütet in ihren Camps dem wohlverdienten Schlaf huldigten....
Unter Schwarz-Rot wurde diese Farce beibehalten - gnadenlos bis zum Koalitionsende, obwohl sich die Bedingungen nun für jeden sichtbar verschärften: die ersten Särge trafen ein, die aufgebauten Schulen fackelten ab und die Talib feierten neue Urstände.
Und so manchem Genossen in der SPD kam die Oppositionsrolle nun gerade recht....
Da durfte natürlich die Kanzlerette nicht fehlen: ausgerechnet den farblosen Oberlooser Jung, den mit Abstand schwächsten Minister in ihrer Riege, beförderte sie zum Verteidigungsminister. Genauso gut hätte meine sanfte Blondie zu Hause die schwarzhaarige, feurige Carmen in der gleichnamigen Oper zum Besten geben können oder Heinz Rühmann dereinst den John Wayne in "Green Beretts"....:rolleyes::rolleyes:
Das aber ausgerechnet die Genossen, die einst den Einsatz maßgeblich genehmigt und befohlen und die ganze Schmierenkomödie angezettelt haben, nun auf v. Guttenberg einprügeln, ist an Frechheit und Unverschämtheit nicht zu überbieten. Da fordert ein Steinmeier den Rücktritt, wie die Grünen-Spitzen sowieso....als ob diese Dummbratzen und Warmduscher nicht für die ganze Misere verantwortlich wären - und große Teile der Bevölkerung pflichten ihr bei...:(
- das ist der wahre Skandal!
Zum Thema:
Wenn ich im Kriegseinsatz bin, meinen Soldaten die Kugeln um die Ohren fliegen, nahezu jede Patrouille mit Raketenwerfern und Handfeuerwaffen angegriffen wird und einem überall und jederzeit die versteckten Sprengfallen um die Ohren fliegen können, viele Kameraden verwundet und nicht wenige getötet werden, dann bin ich im Krieg - und da gelten andere Gesetze, als im verarmten, aber sexy Berlin....:rolleyes:
Mir ist es völlig schnurz, ob der Klein den Angriff wegen der Tanklaster gegeben hat, oder weil sich dort Dutzende Taliban samt deren Anführer befanden, die nun bei Allah gelandet sind - ziemlich verkokelt und in Einzelteilen....
Erst wurden unsere Truppen überfallen, ihnen die fahrenden Bomben abgenommen und dann dem Gegner als Beute zugeführt. Die Strafe folgte so auf dem Fuße.
Was die "unschuldigen Zivilisten" betrifft:
Kollateralschäden gibt es in jedem Krieg; tragisch, schlimm, nicht vermeidbar!
Erinnert sich noch jemand an den Volltreffer der US-Bunkerknackerbomben im ersten Irak-Krieg anno 1991? Dort wurden von den Revolutionsgarden über 300 Zivilisten in die Bagdad-Zentralbunker gebracht, weil man sich erhoffte, dass die USA somit nicht angreifen würde und das Hauptkommunikationssystem des irak. Militärs geschützt wäre.
450 Tote später gab es kein Kommunikationssystem mehr und wenige Tage später ergaben sich Saddams Truppen - u.a., weil sie keine Befehle mehr erreichten.....und die Verluste der US-Army blieben gering!!!
Weit über die Hälfte der Toten jetzt waren Talibs und deren Anführer...und: Gab es seither nennenswerte Angriffe auf unsere Truppen?
Die getöteten Zivis leisteten den Talib tatkräftige Unterstützung, indem sie versuchten, die festgefahrenen Tanklaster per Traktorenkraft und mittels Schweiss und Kraftanstrengung wieder flott zu bekommen. Das ist das Risiko, wenn ich mich für eine Seite der Kriegsparteien entscheide und dann das Risiko tragen muss, dass die andere Seite dies unterbindet....
Ich bin mir absolut sicher, dass sich die USA oder die anderen Koalitionäre nicht die Bohne um die Zivis geschert hätten, wenn ihnen nur genug Talibs vor die Flinte gekommen wären....abgesehen davon, dass denen erst gar nicht die Laster abhanden gekommen wären.
Was will man aber von einer "Armee" mit ein paar tausend Soldaten erwarten, deren schweres Gerät in Good old Germany verstaubt, einschließlich der dringend, aber vergeblich, angeforderten Kampfhubschrauber die bei den Koalitionären regelmäßig solche Konvois aus der Luft absichern. Bei uns muß das Kleinvieh ( Marder, Fuchs, Dingo.....Feldmaus..:rolleyes: ...ausreichen!
Ich kann nur hoffen, dass v. Guttenberg bleibt und den Parteibuch-Soldaten in der Politik und auf der Hardthöhe kräftig in die dicken Hintern tritt....möglichst mit Schuhgröße 50 aufwärts.....:]
KaRol
:respekt::respekt::klatsch::klatsch:
Entfernungsmesser
15.12.2009, 19:01
Korrekt, einsame Tanklaster hätte man schlicht abgeschleppt.
Das Problem der Bundeswehr ist: Wenn sie den Gegner besiegen sollten gäbe es keinen Grund mehr an der Iran-Ost-Front, ähh, Grenze, stationiert zu bleiben.
Ein militärischer Sieg ist also strategisch unerwünscht.
Du meinst, meine Kameraden wollen vorsätzlich keinen Sieg erringen, um weiter in diesem Drecksland bleiben zu dürfen. So wie kleine Kinder, die vor dem zu Bett gehen noch mal Durst haben, Pippi müssen, Hunger bekommen...
...ich weiß nicht was du dir einwirfst. Aber lass die Pfoten davon, das Zeugs bekommt dir nicht!
Du meinst, meine Kameraden wollen vorsätzlich keinen Sieg erringen, um weiter in diesem Drecksland bleiben zu dürfen. So wie kleine Kinder, die vor dem zu Bett gehen noch mal Durst haben, Pippi müssen, Hunger bekommen...
...ich weiß nicht was du dir einwirfst. Aber lass die Pfoten davon, das Zeugs bekommt dir nicht!
Falsch Kamerad, sie würden sicherlich schon gerne siegen dürfen, das steht aber im Widerspruch zur politischen Zielsetzung den Iran eingekreist zu halten.
Horrido! ;)
http://www.pzaufkl.de/images/pzaufklbtl1.jpg
Entfernungsmesser
15.12.2009, 19:11
Im Übrigen haben die Jungs in Afghanistan nach dem richtigen und wichtigen erfolgreichen Angriff auf den Tanklastwagen mit vielen vernichteten Taliban ein T-Shirt gebastelt:
Der ausgebrannte Tanklastwagen mit der Unterschrift:
Du sollst nicht stehlen!
Entfernungsmesser
15.12.2009, 19:12
Falsch Kamerad, sie würden sicherlich schon gerne siegen dürfen, das steht aber im Widerspruch zur politischen Zielsetzung den Iran eingekreist zu halten.
Horrido! ;)
Auch Unsinn. Verschwörungstheorien!
Kreuzbube
15.12.2009, 19:15
Schon klar. Ein Guttenberg als Verteidigungsminister...
War der nicht letztens erst Wirtschaftsminister?!
Auch Unsinn. Verschwörungstheorien!
Hauptfeld, nichts in der Welt geschieht ohne Grund.
Dürfen die Jungs unten Gas geben oder kämpfen sie mit einem Arm auf den Rücken gebunden?
War der nicht letztens erst Wirtschaftsminister?!
Da war er schon gefährlich genug. Wäre Opel nach seinem Willen pleite gegangen, dann wären die Reste schon für ein Butterbrot regermanisiert...
Kreuzbube
15.12.2009, 19:26
Da war er schon gefährlich genug. Wäre Opel nach seinem Willen pleite gegangen, dann wären die Reste schon für ein Butterbrot regermanisiert...
Das meinte ich nicht unbedingt mal. Es geht darum, daß heute offensichtlich jeder alles machen kann. Fachkenntnisse sind vermutlich gar nicht mehr notwendig.
Manfred_g
15.12.2009, 19:36
Horrido! ;)
Das glaube ich weniger. Man hält den einen Gegner (Iran) nicht dadurch besser in Schach, indem man den anderen (Taliban) verschont.
Ausserdem, wären die Taliban besiegt, könnte man noch über Jahre hinweg, durch bloßes Streuen von Fehlinformationen, Truppen in Afghanistan stationiert halten.
Misteredd
15.12.2009, 19:44
Horrido! ;)
WEnn sich die Amis dort durchsetzen, dann würde aber Afghanistan von den Sunniten dominiert. Die können mit den Shiiten überhaupt nicht und haben dieses Jahrtausend einen kleinen Völkermord an den Hazara Shiiten begangen, der Iran noch vor dem 9/11 fast in einen Krieg gegen die Taliban geritten hätte.
Wenn die Sunni Pashtunen die Gelegenheit erkennen, dann würden sie von den USA als Gegner der Iraner hochgepäppelt. Für die IRaner wären die ein Angstgegner.
Quo vadis
15.12.2009, 19:56
Es gibt dort keinen "Sieg" zu erringen, sondern nur Partisanenkrieg und Tod.Es gilt mit deutscher Unterstützung den US- Günstling und durch und durch korrupten Drogenbaron Karsai im Amt zu halten, bzw. vor der Ermordung zu schützen.Ehrlicher wäre es eigentlich die Bundeswehr träte dort als Blackwater- Karsairegimeschützer auf, eine andere Aufgabe haben sie nämlich in Wirklichkeit gar nicht.
Das meinte ich nicht unbedingt mal. Es geht darum, daß heute offensichtlich jeder alles machen kann. Fachkenntnisse sind vermutlich gar nicht mehr notwendig.
Als Uffz d.R. kam er doch gar nicht schlecht an...
http://www.bundeswehrforum.de/forum/aus-presse-und-medien/guttenberg-neuer-verteidigungsminister/
Bruddler
15.12.2009, 20:13
Es gibt dort keinen "Sieg" zu erringen, sondern nur Partisanenkrieg und Tod.Es gilt mit deutscher Unterstützung den US-Günstling und durch und durch korrupten Drogenbaron Karsai im Amt zu halten, bzw. vor der Ermordung zu schützen.Ehrlicher wäre es eigentlich die Bundeswehr träte dort als Blackwater- Karsairegimeschützer auf, eine andere Aufgabe haben sie nämlich in Wirklichkeit gar nicht.
Ich habe mich schon oft gefragt, von wem wurde der Wahlbetrug wirklich inszeniert....wer hat großes Interesse daran, dass Karsai an der Macht bleibt ? :rolleyes:
:respekt::respekt::klatsch::klatsch:
Wölkchen, wo hast Du das her?
Misteredd
15.12.2009, 20:16
Ich habe mich schon oft gefragt, von wem wurde der Wahlbetrug wirklich inszeniert....wer hat großes Interesse daran, dass Karsai an der Macht bleibt ? :rolleyes:
Karsai selbst und ein paar alte Zwuckel der Stammesgesellschaften. Den Amis wäre es wohl egal, wenn ein neuer gewählt werden würde, da Demokratie total "Tahout" ist und auch der Neue mit den Taliban us Überleben kämpfen müsste.
Karsai selbst und ein paar alte Zwuckel der Stammesgesellschaften. Den Amis wäre es wohl egal, wenn ein neuer gewählt werden würde, da Demokratie total "Tahout" ist und auch der Neue mit den Taliban us Überleben kämpfen müsste.
Drogen-Karsai leistet doch gute Arbeit...
"Mashhad (Iran), 25.12.2005 – Wie die staatliche iranische Nachrichtenagentur IRNA Sonntagmittag bekanntgab, haben Drogenfahnder innerhalb der letzen zwei Tage 8.777 Kilogramm Opium in der nord-östlich gelegenen Provinz Razavi-Chorasan beschlagnahmt. Der Iran, der selbst über zwei Millionen Abhängige im Land hat, bildet einen der Hauptwege der Droge auf dem Weg von Afghanistan nach Europa. [...]
Ab April 2005 starben laut IDCH 2299 Menschen an den Folgen von Drogenmissbrauch. Dies entspricht einer Steigerung von 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Nur die Monate Juli und August betrachtet, liegt die Steigerungsrate sogar bei 48 Prozent.
Hauptquelle des Rauchgiftes ist das benachbarte Afghanistan, aus dem auch synthetische Drogen in das Land kommen. Am 24. November beschlagnahmte die Polizei 66 Kilogramm Amphetamine, die in der Klimaanlage eines Busses versteckt waren, der aus der benachbahrten afghanischen Herat-Provinz kam. Angaben der UNODC zufolge verlassen 60 Prozent der im Nachbarland produzierten Drogen das Gebiet Richtung Iran. Auf einem Treffen der Außenminister beider Länder im letzten Monat war das Thema Drogenschmuggel auf der Tagesordnung. Am 23. November unterzeichneten der iranische Außenminister Manutschehr Mottaki und sein afghanischer Kollege Abdullah Abdullah eine gemeinsame Absichtserklärung, die unter anderem eine verstärkte Kontrolle der Grenze vorsieht."
http://de.wikinews.org/wiki/Menge_der_im_Iran_sichergestellten_Drogen_erreicht _neue_Dimension
Mr Capone-E
15.12.2009, 20:45
Es wäre ein Segen gewesen, wenn der Iran in Afghanistan einmarschiert wäre nach der Ermordung seiner Diplomaten durch die Taliban und die Paselacken sich gegenseitg abgemurkst hätten.
Misteredd
15.12.2009, 20:50
Es wäre ein Segen gewesen, wenn der Iran in Afghanistan einmarschiert wäre nach der Ermordung seiner Diplomaten durch die Taliban und die Paselacken sich gegenseitg abgemurkst hätten.
Wirklich ein Jammer! Das hätte dann sicher mit einer Intervention Pakistans geendet.
Unter dem Strich Millionen Probleme weniger.
Die Sache wird für Merkel haarig:
"Die Grünen-Fraktionschefs Renate Künast und Jürgen Trittin hatten die Kanzlerin am Montag " eindringlich" um eine Regierungserklärung zu dem Bombenangriff auf zwei von den Taliban entführte Tanklaster am 4. September gebeten.
Ihr Regierungssprecher wies diese Forderung am Montag umgehend zurück: "Diese Antwort wird sich ergeben im Untersuchungsausschuss, nachdem wir die Unterlagen, die im Kanzleramt dazu vorhanden sind, dem Ausschuss zur Verfügung stellen", sagte Sprecher Ulrich Wilhelm. "Dann wird sich das gesamte Bild ergeben, in welcher Weise im Kanzleramt diese Frage begleitet wurde und auch welche Informationen es zu welchem Zeitpunkt gab.""
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,667165,00.html
Wenn das Kanzleramt da was unterschlägt, dann brennt die Luft in Berlin... ;)
Quo vadis
15.12.2009, 21:31
Beim Karsai-Herausforderer war ja für die Amerikaner unklar, inwieweit dieser zu dem umfangreichen Souveränitätsabtretungen ala Karsai gegenüber den Amerikanern bereit gewesen wäre, den Mutmaßungen nach war er das nämlich beiweiten nicht in dem Maße, wie sein korrupter Wahlfälscherlandsmann.
Aber wie der geneigte Historieninteressierte weiß: "Er ist zwar ein Bastard, aber er ist unser Bastard." Tja, zyklische Geschichte eben. Absolut nichts dazugelernt.
Marathon
15.12.2009, 21:39
Beim Karsai-Herausforderer war ja für die Amerikaner unklar, inwieweit dieser zu dem umfangreichen Souveränitätsabtretungen ala Karsai gegenüber den Amerikanern bereit gewesen wäre, den Mutmaßungen nach war er das nämlich beiweiten nicht in dem Maße, wie sein korrupter Wahlfälscherlandsmann.
Aber wie der geneigte Historieninteressierte weiß: "Er ist zwar ein Bastard, aber er ist unser Bastard." Tja, zyklische Geschichte eben. Absolut nichts dazugelernt.
Da hast du wohl Recht, denn eigentlich sollte nicht Karzai Präsident werden, sondern Abdul Haq. Der sagte allerdings mal in einem Interview, dass er keineswegs die Marionette für die USA spielen werde und kurz danach wurde er verraten und ermordet.
http://en.wikipedia.org/wiki/Abdul_Haq_%28Afghan_leader%29
http://www.usatoday.com/news/sept11/2001/10/31/haq.htm
http://www.guardian.co.uk/news/2001/oct/29/guardianobituaries.afghanistan
Na so schwer ist es doch gar nicht.
Die Beliebtheit der Kanzlerin schwindet langsam beim doofen Stimmvieh. Da zieht sie kurz vor der Wahl einen schneidigen Adligen aus dem Hut und macht mit seinem Gesicht Wahlkampf.
Die Wahl wird gewonnen und man kann sich aussuchen, mit wem man regiert.
Doch oh weh, dass Ganze funktionierte eine Spur zu gut und plötzlich sind seine Umfragewerte besser als ihre.
Da schiebt sie clever wie sie ist seinen Stuhl in ein Ministerium, dass offensichtlich ein Sauhaufen ist und schon seit langem als letzte Station für so manchen Politiker herhalten mußte. Karrierefördernd war es bisher für keinen.
Ein paar Freunde bei der Presse erledigen dann den Rest und der Mann ist keine Gefahr mehr.
So wird in diesem Land Politik gemacht, daher ist nur noch Mittelmaß in der Politik zu finden.
MfG
Alion
germane
Mittelmaß? Geld ausgeben, koste es was es wolle. Das ist die Devise. Der Bürger bleibt sich schon lange allein gelassen mit seinen Sorgen und Ängsten.
Marathon
16.12.2009, 06:21
Taliban sollen Sturm auf Bundeswehrlager geplant haben
Berlin. Vor Beginn der Arbeit des Untersuchungsausschusses zum Luftangriff in Kundus sind weitere Details bekannt geworden. Der deutsche Oberst Georg Klein soll den Bombenangriff unter dem Eindruck von Geheimdienstinformationen befohlen haben. Danach hatten die Taliban gepant, das Bundeswehrfeldlager zu erstürmen, berichtet die dpa. Der BND und das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr hätten vor dem Luftangriff einen Drei-Stufen-Plan der Taliban aufgedeckt. Die Recherchen sollen der Bundesregierung bekannt gewesen sein. (dpa)
http://www.fr-online.de/_em_cms/_multifunktion/?em_art=ticker&em_loc=29&em_cnt=2146904
Nach den Geheimdienstinformationen hätten die Aufständischen mit Tanklastwagen den ersten Ring des Feldlagers sprengen wollen. Danach hätten Selbstmordattentäter in Kleinwagen den zweiten Ring brechen sollen. Im dritten Schritt hätten viele Dutzend bewaffnete Kämpfer dann in das Feldlager eindringen sollen. Mit dem Angriff hätten die Taliban eine spektakuläre Wirkung wie mit der Erstürmung eines Gefängnisses 2008 in Südafghanistan erzielen wollen. BND und KSK hätten die Rekrutierung von Selbstmordattentätern in der Region und Bewegungen größerer Gruppen bewaffneter Taliban beobachtet.
[...]
Der inzwischen entlassene Generalinspekteur Wolfgang Schneiderhan hatte bei seiner Bewertung des Nato-Untersuchungsberichts am 29. Oktober auf die problematische Sicherheitslage in der Region Kundus hingewiesen. Er teilte damals mit, von Januar bis Ende August seien sechs Lastwagen und Tanklaster zu Anschlägen missbraucht worden, die zu hohen Verlusten auch bei der Zivilbevölkerung geführt hätten.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kundus-luftschlag-bericht-ueber-angriffsplaene-der-taliban_aid_463514.html
Schade dass wir nicht mal eben ins Paralleluniversum reinschauen können, wie es dort gerade aussieht, nachdem das Bundeswehrlager von den Taliban erfolgreich gestürmt worden ist, die beiden Tanker erfolgreich explodieren konnten und ein paar hundert Soldaten massakriert wurden.
Kann es sein, dass Du keine Ahnung hast? Warste beim Bund? Haste gedient?
Ich denke, ein Beitragschreiber kann sehr wohl ein wenig beurteilen, ob Tanklastwagen oder Menschen im Fadenkreuz stehen!
Für Tanklastwagen, um sie dem Erdboden gleich zu machen, braucht niemand einen Bombenangriff!
Naja sagen wir es mal so, wenn eine Pfadfindertruppe ohne schwere Waffen wie die BW da unten rummacht, dann hat sie ein Problem.
Begibt sie sich mit Bodentruppen da hin, hat sie es mit ungefähr 150 bewaffneten und kampferprobten Gegnern zu tun, das geht wahrscheinlich nicht ohne eigene Verluste ab und ein Hinterhalt ist auch nicht auszuschließen.
Alternative?
Bombenangriff und die eigenen Truppen gehen kein Risiko ein.
Regelkonform wäre ein vorheriger Überflug der Piloten gewesen, dann hätten sich mit Sicherheit alle von den Tanklastzügen entfernt und man hätte die Dinger einfach im zweiten Anflug zerstört. Ergebnis auch alle Taliban wären entkommen.
So gewinnt man leider keine Kriege!
Zweite Variante von Oberst Klein gewählt, nicht regelkonformer Luftschlag ohne vorherigen Überflug. Ergebnis mind. 40 tote Taliban und ihre Führer aber leider auch eine Menge Zivilisten.
Militärisch sicher ein Erfolg aber leider auch ein Offenbarungseid, dass es sich da unten um einen richtigen Krieg handelt und militärische Überlegungen das Handeln diktieren.
Nun läßt sich das Märchen von der Aufbautruppe nicht länger halten.
Das daraus resultierende Palaver belegt deutlich, dass wir unsere Truppen schleunigst da raus holen sollten. Deutschland ist mit dieser Führung nicht mehr in der Lage militärische Interventionen durchzuziehen.
Das mag man begrüßen oder hassen aber es ist die schlichte Wahrheit. So lange sich die Realitätsverweigerer in Berlin scheuen "den Einsatz" auch nur als Krieg zu bezeichnen ist der Einsatz obsolet. Die Risiken eines solchen Einsatzes sind deutschen Soldaten, unter solchen Vorzeichen, schlicht nicht zumutbar.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass man gaaannz langsam die deutsche Öffentlichkeit darauf vorbereitet, dass die deutsche Armee wieder Krieg führen wird.
Wenn nämlich die Rohstoffe erst knapp werden, ist das eine schlichte Notwendigkeit für ein Industrieland wie uns. Es wird bald schon Kriege um Rohstoffe geben und diese werden sehr blutig oder glaubt jemand ensthaft, dass die Amerikaner zum Spass so unendlich viel Geld in Rüstung stecken?
MfG
Alion
Marathon
16.12.2009, 06:51
Das verkommene Dreckspack merkt nicht mal wie sie mit ihrer Scheiß Diskussion der gesamten Nato in den Rücken fällt.
Diese aufbauschende Diskussion und die Zersetzungsarbeit der Opposition führt zu einer strategischen Niederlage, obwohl die Aktion selber ein taktischer Erfolg war.
In der Bundeswehr heißt es, „militärisch-taktisch sei der Angriff ein Erfolg, strategisch aber ein Desaster“. Der Afghanistan-Einsatz habe durch die hohe Zahl der Toten national und international Schaden genommen und belaste darüber hinaus das Verhältnis von Deutschland zu Bündnispartnern.
http://www.focus.de/politik/deutschland/kundus-luftschlag-bericht-ueber-angriffsplaene-der-taliban_aid_463514.html
Man muss also folgerichtig den Medien und den Politikern zumindest einen Maulkorb verpassen oder noch besser allesamt festnehmen bis der Krieg zu Ende ist.
Diese Diskussion ist für die Soldaten im Einsatz geradezu lebensgefährlich, weil die jetzt unter Umständen etwas zu lange zögern, bevor sie abdrücken, weil sie Angst vor den juristischen Konseqeuenzen haben.
Die Taliban sehen auch, dass sie durch solche Aktionen strategische Siege einfahren, die eigentlich viel mehr Leben wert wären, als sie geopfert haben.
Sie hatten nämlich sowieso vor, zumindest diese 60 Kämpfer zu opfern.
Deutschmann
16.12.2009, 06:59
Diese aufbauschende Diskussion und die Zersetzungsarbeit der Opposition führt zu einer strategischen Niederlage, obwohl die Aktion selber ein taktischer Erfolg war.
Man muss also folgerichtig den Medien und den Politikern zumindest einen Maulkorb verpassen oder noch besser allesamt festnehmen bis der Krieg zu Ende ist.
Diese Diskussion ist für die Soldaten im Einsatz geradezu lebensgefährlich, weil die jetzt unter Umständen etwas zu lange zögern, bevor sie abdrücken, weil sie Angst vor den juristischen Konseqeuenzen haben.
Die Taliban sehen auch, dass sie durch solche Aktionen strategische Siege einfahren, die eigentlich viel mehr Leben wert wären, als sie geopfert haben.
Sie hatten nämlich sowieso vor, zumindest diese 60 Kämpfer zu opfern.
Sehr gut zusammengefasst. Genau so ist es. Unsere Politiker schaffen es die Taliban in die Opferrolle zu drängen. Somit werden sie zumindest in der Islamischen Welt immer mehr Zustimmung erfahren. Diese Tatsache muss man doch den Berliner Schwachköpfen mal auf die Fresse drücken. Insbesondere die verfickte Opposition mit dem meisten Dreck am Stecken deklariert durch ihre Kackideologie unsere Soldaten zu Freiwild.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10838502.html
Der deutsche Oberst Georg Klein soll den Luftschlag in Kundus unter dem Eindruck von Geheimdienstinformationen über Pläne der Taliban zur Erstürmung des Bundeswehrfeldlagers befohlen haben.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin haben der Bundesnachrichtendienst (BND) und das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr (KSK) in den Wochen vor dem Luftangriff in Nordafghanistan einen Drei-Stufen-Plan der Taliban aufgedeckt. Die Recherchen sollen in der Bundesregierung bekannt gewesen sein.
Der Angriff auf die Tanklaster waren offenbar voll gerechtfertigt.
Leider wurden zu wenig Taliban zu Allah geschickt !
Paul Felz
16.12.2009, 07:08
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10838502.html
Der deutsche Oberst Georg Klein soll den Luftschlag in Kundus unter dem Eindruck von Geheimdienstinformationen über Pläne der Taliban zur Erstürmung des Bundeswehrfeldlagers befohlen haben.
Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur dpa in Berlin haben der Bundesnachrichtendienst (BND) und das Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr (KSK) in den Wochen vor dem Luftangriff in Nordafghanistan einen Drei-Stufen-Plan der Taliban aufgedeckt. Die Recherchen sollen in der Bundesregierung bekannt gewesen sein.
Der Angriff auf die Tanklaster waren offenbar voll gerechtfertigt.
Leider wurden zu wenig Taliban zu Allah geschickt !
Wenn die BRD tatsächlich 3 Millionen zahlt, könnte man sie dann nicht wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung anklagen?
Wenn die BRD tatsächlich 3 Millionen zahlt, könnte man sie dann nicht wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung anklagen?
Theoretisch ja, praktisch nein.
Paul Felz
16.12.2009, 07:17
Theoretisch ja, praktisch nein.
Diese Antwort habe ich befürchtet.
Wir zahlen doch nur an die zivilen Opfer :eek: Die garantiert keinen Kontakt zu den bösen Taliban haben. :=
George Rico
16.12.2009, 08:00
Mittlerweile geht mir die Kundus-Debatte - verzeiht mir die Ausdrucksweise - nur noch auf den Sack. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgendein parlamentarischer Hinterbänkler der Opposition versucht, sich durch völlig weltfremde und realitätsferne Statements auf dem Rücken der in Afghanistan dienenden Soldaten zu profilieren. Ja, es sind Zivilisten umgekommen, was für die Angehörigen sicherlich ein furchtbarer Schicksalsschlag war, aber es gibt effektiv keine Kriege ohne zivile Opfer. Das ist tragisch, aber vermutlich nicht zu ändern. Meinentwegen soll die Regierung den Angehörigen ein entsprechendes "Blutgeld" zahlen, wenn nur endlich diese verlogene und peinliche Debatte aufhört. Hätten die Taliban tatsächlich einen Sturm auf das Bundeswehrlager begonnen, hätte es mit Sicherheit Tote unter den Bundeswehrsoldaten gegeben und dann hätten diejenigen Politiker als erstes ihre Krokodilstränen vergossen, die momentan am lautesten nach "Aufklärung" und "Skandal" schreien.
Unter diesem (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/16/afghanistan-affaere-soldaten/ich-war-in-kunduz-fuer-mich-war-es-krieg.html) Link kann man die Meinugen von rund 30 ehemals in Afghanistan stationierten Soldaten nachlesen und der Tenor ist einhellig.
---
Entfernungsmesser
16.12.2009, 09:27
Mittlerweile geht mir die Kundus-Debatte - verzeiht mir die Ausdrucksweise - nur noch auf den Sack. Kein Tag vergeht, an dem nicht irgendein parlamentarischer Hinterbänkler der Opposition versucht, sich durch völlig weltfremde und realitätsferne Statements auf dem Rücken der in Afghanistan dienenden Soldaten zu profilieren. Ja, es sind Zivilisten umgekommen, was für die Angehörigen sicherlich ein furchtbarer Schicksalsschlag war, aber es gibt effektiv keine Kriege ohne zivile Opfer. Das ist tragisch, aber vermutlich nicht zu ändern. Meinentwegen soll die Regierung den Angehörigen ein entsprechendes "Blutgeld" zahlen, wenn nur endlich diese verlogene und peinliche Debatte aufhört. Hätten die Taliban tatsächlich einen Sturm auf das Bundeswehrlager begonnen, hätte es mit Sicherheit Tote unter den Bundeswehrsoldaten gegeben und dann hätten diejenigen Politiker als erstes ihre Krokodilstränen vergossen, die momentan am lautesten nach "Aufklärung" und "Skandal" schreien.
Unter diesem (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/12/16/afghanistan-affaere-soldaten/ich-war-in-kunduz-fuer-mich-war-es-krieg.html) Link kann man die Meinugen von rund 30 ehemals in Afghanistan stationierten Soldaten nachlesen und der Tenor ist einhellig.
---
Bei 40 toten Bundeswehrsoldaten hätte keiner 3 Mio locker gemacht. Wetten dass....?
Bei 40 toten Bundeswehrsoldaten hätte keiner 3 Mio locker gemacht. Wetten dass....?
Ich finde diese BRD, dieses ganze verlogene rot-grüne-schwarze System nur noch zum Kotzen.
Wäre ich gläubig, betete ich, dass dieser Saustaat bald den Bach runtergeht...........:(
Paul Felz
16.12.2009, 09:48
Warst schneller
Paul Felz
16.12.2009, 09:49
Wir zahlen doch nur an die zivilen Opfer :eek: Die garantiert keinen Kontakt zu den bösen Taliban haben. :=
Ach so ist das. Verzeih mein naives Unwissen. Dann ist das natürlich in Ordnung. Wo darf ich spenden?
bernhard44
16.12.2009, 10:09
Neues aus der Anstalt
http://www.youtube.com/watch?v=4Ay4KR6lJ7U&feature=player_embedded#
Nach meiner Einschätzung ist v.Guttenberg nicht unter Druck!!
.... nach meiner auch nicht - aber seine Chefin holt das Aussitzen ein.
Sie müsste schon längst Tacheles reden .....
maxikatze
16.12.2009, 10:18
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5518397/Schneiderhan-belastet-Minister-Guttenberg.html
Guttenberg hat angeblich die wesentlichen Einzelheiten gekannt, aber die Kanzlerin war selbstverständlich ahnungslos ... ?( :rolleyes:
Die Kanzlerin bekennt nie Farbe, das Aussitzen von Problemen hat sie von Helmut Kohl gelernt.
Senator74
16.12.2009, 10:37
Die Kanzlerin bekennt nie Farbe, das Aussitzen von Problemen hat sie von Helmut Kohl gelernt.
Ach,ihr seid alle so pöhse mit dem armen "Gemergel"...
wenn wir an ihrer Stelle die "rode klaudia",das grüne Ungeheuer sitzen hätten,dann wär der Teufel los (ohne Weihwasser!)
Angie wird sich noch vergucken .... in dieser Koalition übernimmt keiner die wichtigen Arbeiten ... gelb ist inzwischen eingeschlafen und schwarz wartet
auf Eingebungen ......
Rot wird sie im neuen Jahr vor den Auschuss zerren ..... und sie zwingen zu arbeiten.
Laut Struck sind wir im Verteidungsfall, die Hindukuschscheiße und so, somit ist das Bundeskanzler in der Verantwortung, nicht mehr der Verteidigungsminister.
Und wenn sich sich diese Henne mit ihren Blähtitten nun nicht entscheidet vor die Nation zu treten und ein klares Wort zu stammeln, dann sollte man sie aus dem Amt jagen.
Noch nie wurden Soldaten derart im Stich gelassen, ja gar vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben wie unter dieser Regierung.
Hat dieser Sauhaufen in der Berliner Schwatzbude schonmal darüber nachgedacht, wieviele Leben und zwar das deutscher Soldaten, durch das beherzte Vorgehen eines Oberst gegen diese talibanischen Wegelagerer und deren Unterstützer, gerettet wurden?
Dem Mann gebührt die höchste militärische Auszeichnung.
Weiter sollte man die Kommandostruktur der deutschen Streitkräfte überarbeiten, ein Generalstab, ohne die üblichen Experten und Versager aus den Reihen der linksfaschistischen grünen Kamarilla, müßte installiert werden.
Marathon
16.12.2009, 11:21
Kann es sein, dass sehr mächtige einflussreiche Kreise die Merkel weg haben wollen, weil die sich nicht mehr erpressen lassen will?
31. August 2009
Bundeskanzlerin Merkel deutet in einer Rede eine Verschwörung und Erpressung der Kapitalelite an. Ziel der Bundeskanzlerin: "...daß wir als Politik aus dem Erpressungspotential einzelner Akteure herauskommen".
Bevor sie das sagte, war es der Presse total egal, wer wo wieviele Afghanen wegbombte. Vorher gab es ca 6 Vorfälle, wo Tanklaster inmitten von Menschenmengen explodierten. Die Presse druckte nichtmal einen Einzeiler.
Die USA haben eine Woche lang ein Gebiet in Afghanistan komplett abgeriegelt und ein Dauerbombardement durchgeführt. Die Presse hat fast nichts darüber geschrieben, obwohl es auch dabei mit Sicherheit viele Tote gegeben hat.
Die zahlreichen geklauten Fahrzeuge der Polizei sind auch keine Erwähnung wert.
Die zahlreichen Raketenangriffe aus genau der Gegend, wo die Tanker zerstört wurden sind kaum erwähnt worden. An genau der selben Stelle, wo die beiden Tanker entführt wurden, nämlich in Angur Bagh, sind einen Monat später wieder Tanklaster von den Taliban geklaut und gesprengt worden, ganz ohne Bundeswehrhilfe.
Entfernungsmesser
16.12.2009, 11:45
Laut Struck sind wir im Verteidungsfall, die Hindukuschscheiße und so, somit ist das Bundeskanzler in der Verantwortung, nicht mehr der Verteidigungsminister.
Und wenn sich sich diese Henne mit ihren Blähtitten nun nicht entscheidet vor die Nation zu treten und ein klares Wort zu stammeln, dann sollte man sie aus dem Amt jagen.
Noch nie wurden Soldaten derart im Stich gelassen, ja gar vorgeführt und der Lächerlichkeit preisgegeben wie unter dieser Regierung.
Hat dieser Sauhaufen in der Berliner Schwatzbude schonmal darüber nachgedacht, wieviele Leben und zwar das deutscher Soldaten, durch das beherzte Vorgehen eines Oberst gegen diese talibanischen Wegelagerer und deren Unterstützer, gerettet wurden?
Weiter sollte man die Kommandostruktur der deutschen Streitkräfte überarbeiten, ein Generalstab, ohne die üblichen Experten und Versager aus den Reihen der linksfaschistischen grünen Kamarilla, müßte installiert werden.
:respekt::respekt::respekt:
haihunter
16.12.2009, 11:57
will man die Wahrheit, will man eine neue Strategie in Afghanistan.....................oder will man einfach Verteidigungsminister zu Guttenberg?
Immer mehr drängt sich der Verdacht auf, man möchte eigentlich den populären Minister platt machen oder zumindest stark beschädigen.
Genau das wird es sein: man will den beliebtesten deutschen Minister platt machen. Mehr hat die links-grüne Opposition halt nicht drauf. Da muss man schon so solch idiotischen Mitteln greifen.
Misteredd
16.12.2009, 12:10
Heute geht das wieder in eine neue Runde. Der entlassene Generalinspektor der Bundeswehr fühlt sich in seiner Ehre angegriffen. Er habe Unterlagen nicht vorsätzlich zurückgehalten. Die Zeitungen schalten daraufhin Umfragen, wem man da jetzt überhaupt noch trauen kann, dabei liegt das eigentlich auf der Hand.
1. Wurden die Unterlagen von dem Verteidigungsministerium angefordert? Sollten sie dabei vollständig vorgelegt werden?
2. Warum wurden sie dann nicht vollständig vorgelegt? Aus Schlamperei oder eben mit Wissen und Wollen?
Guttenberg hält Schneiderhannes wohl nicht für einen Schlamper.
Marathon
16.12.2009, 12:31
Hat die Bundeswehr eigentlich in den letzten 8 Jahren noch nicht ein einziges Mal auf Taliban geschossen und dabei auch Zivilisten erwischt?
Warum diskutiert man jetzt nach 8 Jahren Krieg, ob man auch auf Taliban, also Menschen, schießen darf?
Warum schickte man Soldaten in den Krieg, ohne dass vorher juristisch alles abgeklärt war?
Paul Felz
16.12.2009, 12:32
Hat die Bundeswehr eigentlich in den letzten 8 Jahren noch nicht ein einziges Mal auf Taliban geschossen und dabei auch Zivilisten erwischt?
Warum diskutiert man jetzt nach 8 Jahren Krieg, ob man auch auf Taliban, also Menschen, schießen darf?
Warum schickte man Soldaten in den Krieg, ohne dass vorher juristisch alles abgeklärt war?
Weil es kein Krieg ist. Ein Polizeieinsatz ohne Polizisten.
Weil unsere politische Kaste überaus verwirrt ist und nicht weiss was sie sollen darf.
Rasputin
16.12.2009, 13:34
Lies bei Dr. google erstmal über die Bedeutung von Pathos nach, bevor du dich anschickst mich anzupissen, Kretin.
Mit mit der blutgetränkten Triklore in der Faust und das Märchen von Freiheit, Gleichheit , Brüderlichkeit auf den Lippen damit begann der größte Betrug der Neuzeit ,das großen Schlachten und du Verworfener hast immer noch nicht genug.
Lügen und Betrügen von Anbeginn an, Schwarz ist Weiß und Weiß ist Schwarz, Böse ist Gut und Gut ist Böse.
Elender, troll dich zur Zahal !
Mit mit der blutgetränkten Triklore in der Faust und das Märchen von Freiheit, Gleichheit , Brüderlichkeit auf den Lippen damit begann der größte Betrug der Neuzeit ,das großen Schlachten und du Verworfener hast immer noch nicht genug.
Lügen und Betrügen von Anbeginn an, Schwarz ist Weiß und Weiß ist Schwarz, Böse ist Gut und Gut ist Böse.
Elender, troll dich zur Zahal !
Dir ist schon bekannt, auf welch kümmerliche Art Rasputin das Zeitliche segnete?
bernhard44
16.12.2009, 15:12
ein lesenswerter Bericht:
Kriegsähnliche Zustände in Kundus und Berlin
Es sind viele Menschen in der Nähe der Fahrzeuge. Bei der späteren Zielkoordinate 42 S VF 8903852017 werden laut Feldjägerbericht 50 bis 70 Personen geortet, die als Aufständische bezeichnet werden. Die Bilder des B1-Bombers sind so gut, dass man sogar erkennen kann, welche Waffen sie tragen: Kalaschnikows und Panzerfäuste. Kann man deswegen schon sagen, dass es sich um Aufständische handelt? Im Isaf-Abschlussbericht wird zu lesen sein, dass in der Spitze 300 Personen am Ort des Geschehens waren.
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E5A26943D708B40BBB3575BFE13AF7C24~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
............nein das waren Jäger und Sammler!
Senator74
16.12.2009, 15:34
Beim Ernten auf den "MOHN-Feldern" will keiner gestört werden...
Menetekel
16.12.2009, 15:39
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E5A26943D708B40BBB3575BFE13AF7C24~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
nein, es waren Beatfans und Gammler................:hihi:
Rasputin
16.12.2009, 17:03
Dir ist schon bekannt, auf welch kümmerliche Art Rasputin das Zeitliche segnete?
Will Er auch englische Mordbuben, auf mich ansetzen ?
Pascal_1984
16.12.2009, 17:05
Diesen Gedanken hatte ich auch schon.
Schlimmer noch, ich geh sogar so weit den Verdacht zu haben, daß unsere Jungs in Afghanistan angefangen haben sich zu verweigern oder zumindest höchsten " Dienst nach Auftrag und Vorschrift " zu tun, also so nach dem Motto " wir bauen jetzt wirklich nur noch Straßen und Häuser und der Rest geht uns am Arsch vorbei.
Sie werden angezeigt weil sie auf gegner schießen, verletzte soldaten mit folgeschäden werden degradiert, verletzte soldaten die nie mehr arbeiten können bekommen teilweise hartz IV - aber milliarden für die rettung von banken!
Mich würde es nicht wundern wenn die Bundeswehr bei den ersten deutlichen anzeichen von revolution oder volksaufstand den politikern die kalte schulter zeigt statt auf ihre mitbürger zu schießen um den " staat" zu retten!
Misteredd
16.12.2009, 17:07
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~E5A26943D708B40BBB3575BFE13AF7C24~ATpl~Ecommon ~Scontent.html (http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc%7EE5A26943D708B40BBB3575BFE13AF7C24%7EATpl%7EE common%7EScontent.html)
Was jagt man denn mit einer PRG?
henriof9
16.12.2009, 17:14
Und nun
Kommando zurück mit Rückwärtssalto !
Lt. N-TV, ( nicht wortwörtlich )
.... wenn also Oberst Klein in der Sache selbst, auf Grund der geheimdienstlichen Informationen über einen bevorstehenden Angriff der Talibs gegen das deutsche Camp, eine akute Bedrohung gesehen hat und daraufhin es zu diesem Bombenangriff auf die Tanklaster ( nebst Kollateralschaden ) kam, dann wäre die Aussage ( angemessene Reaktion ) des Verteidigungsminister zu Guttenberg nicht falsch gewesen.
http://smilys.net/lachende_smilies/smiley2928.gif
Senator74
16.12.2009, 18:13
der Guttenberg ist kein "heuriger" Hase!!
haihunter
16.12.2009, 18:31
Sehr guter Beitrag! Genau so ist es!
Senator74
16.12.2009, 19:33
Die jetzige Opposition in Berlin kann gefälligst die Klappe halten...von wegen Verantwortung...der Joschka leidet ja hochgradig an politischem Alzheimer!!!
Was jagt man denn mit einer PRG?
Wohl kaum Karnickel, sondern eher gepanzerte Fahrzeuge und Unterstände.
Manfred_g
16.12.2009, 20:23
Bevor wir uns auf kriegerische Auseinandersetzungen im Ausland einlassen, sollten wir uns endlich darauf besinnen, ersteinmal die Feinde im Inland niederzuschlagenn. Aber da sind wir wohl bestenfalls erst bei der Feinderkennung angelangt. Diese allerdings darf nicht nachlassen und muß mit allen verfügbaren Mitteln vorangetrieben werden! Es kann nicht sein, daß wir wegen einer handvoll Springerstiefel nationenweit von einer künstlichen Hysterie in die andere genötigt werden, und den Staatsschutz in die Sonntagsarbeit treiben, während im Parlament staats- und verfassungsfeindlichster Linksextremismus der übelsten Sorte fröhliche Urständ feiert.
Deutschmann
16.12.2009, 20:35
Die jetzige Opposition in Berlin kann gefälligst die Klappe halten...von wegen Verantwortung...der Joschka leidet ja hochgradig an politischem Alzheimer!!!
Vielleicht ist das Taktik der Opposition. Seit die Bundeswehr massiv zurückschlägt, sind die Angriffe gegen sie bedeutend zurüückgegangen - nach dem Angriff auf die Tanklaster sogar auf Null. Zumindest was das Feldlager betrifft.
Das bedeutet: kaum Opfer unter eigenen Truppen. Somit ist deren Wunsch den sie früher mal geäußert hatten, insbesonders die Linken: ... wenn die Särge deutscher Soldaten nach Hause kommen, wird die Bevölkerung aufwachen ... völlig hinfällig.
:top: Super Beitrag!
Neulich habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen:
If you cannot stand behind our troops, feel free to stand in front of them!
Laurin
Querulantin
16.12.2009, 21:00
will man die Wahrheit,
will man eine neue Strategie in Afghanistan
oder will man einfach Verteidigungsminister zu Guttenberg?
Nein,
Nein,
Was denn sonst:rolleyes:
Kann es sein, dass sehr mächtige einflussreiche Kreise die Merkel weg haben wollen, weil die sich nicht mehr erpressen lassen will?
Bevor sie das sagte, war es der Presse total egal, wer wo wieviele Afghanen wegbombte. Vorher gab es ca 6 Vorfälle, wo Tanklaster inmitten von Menschenmengen explodierten. Die Presse druckte nichtmal einen Einzeiler.
Die USA haben eine Woche lang ein Gebiet in Afghanistan komplett abgeriegelt und ein Dauerbombardement durchgeführt. Die Presse hat fast nichts darüber geschrieben...
Die wollen alle Selbstdenker weghaben. ;)
"“Die Deutschen müssen das Töten lernen”. So äußerten sich Vertreter der Regierung George W. Bush gegenüber Karsten D. Voigt, dem Regierungsbeauftragten für deutsch-amerikanische Beziehungen, zur Lage in Afghanistan. "
(“Der Spiegel”, Nr.47 vom 20.11.2006)
Es gilt halt immer noch, kein Weltkriech ohne die Deitschn...
"Gomer (the first son of Japeth) is found in only a handful of passages in the Bible. Gomer is mentioned as inhabiting the lands to the north and west of Israel. The German tribes derive from Gomer and his sons: Ashkenaz, and Riphath, and Togarmah."
http://www.ezekielwatch.com/TheNations/GomerGermany/tabid/1786/Default.aspx
"Gomer was a son of Japheth, and is interpreted as the Cimmerians. The Cimmerian people include the Cimbri (a Germanic tribe that eventually entered Germany, France and Italy), the Gauls of France, the Gaels of Scotland and Wales, and the Celts of Ireland. Gomer may have been corrupted/transliterated into the word German."
http://www.trmichels.com/ChristianRevelations.htm
Die Armageddon-Lemminge haben uns fest eingeplant...
Ziemlich undurchsichtige Lage, nicht? :D
Penthesilea
17.12.2009, 00:16
.... nach meiner auch nicht - aber seine Chefin holt das Aussitzen ein.
Sie müsste schon längst Tacheles reden .....
Sehe ich auch so. Aber mal wieder kein Mucks. Angeblich hat sie ja auch nix gewusst, der böse Staatssekretär soll das verhindert haben.
Warum – darf der’n das – weigert sich ein Staatssekretär, Berichte an das Kanzleramt zu geben?
Ich kann mir vorstellen, dass er mit der Weitergabe an untere Dienststellen sehr vorsichtig sein müsste, da wahrscheinlich eine Genehmigung des Chefs einholen würde. Aber ans Kanzleramt?
Marathon
17.12.2009, 08:40
Aus Schneiderhans Rücktrittserklärung:
„Sehr geehrter Herr Minister, Sie haben Ihre Erklärung vom 6.11.09 zum Luft-Boden-Einsatz in Kundus auf der Grundlage des Abschlussberichtes Com-Isaf abgegeben. Andere Zwischenberichte, Berichte und Meldungen wurden Ihnen nicht vorgelegt. Dafür übernehme ich die Verantwortung. Deshalb bitte ich Sie, mich von meinen Dienstpflichten zu entbinden und in den Ruhestand zu versetzen.“
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5557581/So-bat-Schneiderhan-Guttenberg-um-Entlassung.html
Wie kann er zu Guttenberg dann als Lügner bezeichnen?
Misteredd
17.12.2009, 08:49
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5557581/So-bat-Schneiderhan-Guttenberg-um-Entlassung.html
Er bezieht sich darauf, dass von Guttenberg behauptet er habe ihm vorsätzlich nicht alle Unterlagen übergeben. Letzt endlich geht es nur darum, ob die nicht übergebenen Unterlagen wissentlich und mit klarem Willen nicht übergeben worden sind, oder nur aus Schlamperei.
Von Guttenberg hält ihn wohl nicht für einen Schlamper.
bernhard44
17.12.2009, 09:09
Ob Schneiderhan auch ein Parteibuch besitzt und welcher Partei gehört er dann wohl an?
Wäre mal interessant zu wissen.......
Tonsetzer
17.12.2009, 09:22
zu Guttenberg wird Opfer seines eigenen Erfolgs. Natürlich kocht er auch nur mit Wasser, aber er ist halt für viele ein Symphatieträger.
Zu glauben, dass dies nur in anderen Parteien Neid, Missgunst und das Legen von Fallstricken auslöst, wäre naiv. Die innerparteilichen - oder seien wir genauer: innerfraktionellen (ich nenne bewußt jetzt keinen Namen !) - Intrigen um Posten, Macht und Einfluss, die mit viel leiseren Tönen daher kommen, dürften zu Guttenberg stärker zusetzen als das Gekläffe der Opposition.
Misteredd
17.12.2009, 09:37
Ob Schneiderhan auch ein Parteibuch besitzt und welcher Partei gehört er dann wohl an?
Wäre mal interessant zu wissen.......
Scharping hat ihn noch 2002 ins Amt geholt.
will man die Wahrheit, will man eine neue Strategie in Afghanistan.....................oder will man einfach Verteidigungsminister zu Guttenberg?
Immer mehr drängt sich der Verdacht auf, man möchte eigentlich den populären Minister platt machen oder zumindest stark beschädigen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666749,00.html#ref=rss
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/kundus-merkel-oppositionIch finde,das der Angriff auf den LKW richtig war.Es war voll mit Benzin und hätten die Taliban es vor einem Kaserne abgestellt und es zu Explosion gebracht wären Hunderte von Soldaten gestorben!Man kann sogar sagen es war Pflicht das Ding in die Luft zu jagen!
bernhard44
17.12.2009, 10:40
Politik Inland
17. Dezember 2009, 07:36
Guttenberg wirft Opposition "wüstes Geschrei" vor
In der Affäre um den umstrittenen Luftangriff in Afghanistan wird das Klima zwischen Regierung und Opposition immer rauer. Die SPD verabschiede sich gerade rasant von allem, was sie als Regierungspartei mit beschlossen habe, sagte die FDP-Fraktionschefin Birgit Homburger der «Financial Times Deutschland».
Das gelte insbesondere für den Afghanistan-Einsatz. «Den hat nicht die schwarz-gelbe Regierung erstmals beschlossen, sondern Rot-Grün. Jetzt wollen beide davon aus rein taktisch-politischen Erwägungen nichts mehr wissen.» Unter den Soldaten wächst unterdessen nach Angaben eines führenden Militärs der Unmut über die Debatte in der Heimat, während Wehrbeauftragter Reinhold Robbe vor einem drohenden Vertrauensverlust der Soldaten in die politische Führung warnte.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/78439414,1,artikel,Guttenberg%2Bwirft%2BOpposition %2B22wC3BCstes%2BGeschrei22%2Bvor.html
also, ich wäre als Soldat nicht nur "unmutig".............. :]
Guttenberg scheint nicht zum "Celler Trialog" Core-Team zu gehören...
http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/presse/pressemitteilungen/archiv_2009?yw_contentURL=/C1256F1200608B1B/W27TPAQX056INFODE/content.jsp
http://cellertrialog.blogsport.de/images/aufruf2.pdf
Die Trialogler um Naumann sind die mit der neuen alten "Grand Strategy"... ;)
Knudud_Knudsen
17.12.2009, 11:45
Demokratische Tradition oder der Beginn einer Dolchstosslegende gegen die eigene Armee?
Nach dem militärischen Erfolg der Bundeswehr gegen eine Talibaneinheit in Kundus,bei der diese Partisaneneinheit ausgeschaltete werden konnte,gab es auch,und das kann Niemanden verwundern,denn Partisanen „schmücken sich nun einmal auf dem Gefechtsfeld mit Frauen und Kindern,will heißen sie nehmen sie als „Human Shield“ und sind sich der durchschlagenden Wirkung globaler Medien bewusst“,gab es demzufolge auch zivile Opfer.
Nun beginnt etwas,was meiner Meinung nach tief greifende Schäden im Selbstverständnis
freiheitlicher Demokratien auslösen wird,ähnlich wie in den USA während des Vietnam Krieges,
die Politik,und hier die sozialistische Opposition,fällt der eigenen Armee in den Rücken.
Statt einem Befehlshaber zu seinem Erfolg zu gratulieren,ihn zu dekorieren,wie es wohl bei Soldaten üblich ist,wird er,und das ist nur peinlich,vor den Kadi gezerrt.
Hier hat der Bürger das Gefühl,Terroristenvertreter sitzen in unseren Parlamenten und betreiben Wehrzersetzung bis an die Grenze zum Hochverrat.
Nun ich höre schon die Roten tönen: „das ist das Recht der Opposition,das ist demokratisches Ritual“.
Nein,dass ist mehr,dass ist unwürdig und unter diesem Szenario sollten wir dem Druck der USA nicht nachgeben und weitere Truppen nach Afghanistan schicken,nein wir sollten sofort unsere Truppen Heim holen,sie sind keine Heilsarmee oder eine Pfadfinderbrigade und schon längst kein Freiwild für verbrecherische Terroreinheiten wo immer auch.
Wir sollten unsere Grenzen schließen,bekannte Islamisten und Unterstützer im Land festsetzen und endgültig in ihrer Herkunftsländer zurückführen. Wir sind mehr als aufgerufen unser Haus sauber zu halten und wer schon,welch Unsinn von diesem Personenkreis einen deutschen Pass hat,der soll ihn abgeben..
Knud
Bergischer Löwe
17.12.2009, 11:51
Nein. Schneiderhahn war lediglich SPD Mann. Und die haben es nun einmal nicht so gerne, wenn ein CSU Mann ihresgleichen aus dem Amt jagt.
Die ganze Kundus Geschichte ist parteipolitischer Schwachsinn.
Entfernungsmesser
17.12.2009, 11:51
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_inland/78439414,1,artikel,Guttenberg%2Bwirft%2BOpposition %2B22wC3BCstes%2BGeschrei22%2Bvor.html
LOL
Unmut über die "politische Führung"! Man kann keinen Unmut über etwas hegen, was es nicht gibt!
Politiker sind in der Regel Zivilversager, die sich mit nichts anderes Geld verdienen können. Wird einer dieser Politkasper irgendwo abgelöst, taucht er kurz danach in völlig anderer Funktion wieder auf. Echte Wunderkinder!
Würde mich nicht wundern wenn die Soldaten jetzt aus Trotz die Taliban umbringen.
Marathon
17.12.2009, 11:55
Guttenberg scheint nicht zum "Celler Trialog" Core-Team zu gehören...
http://www.bmvg.de/portal/a/bmvg/presse/pressemitteilungen/archiv_2009?yw_contentURL=/C1256F1200608B1B/W27TPAQX056INFODE/content.jsp
http://cellertrialog.blogsport.de/images/aufruf2.pdf
;)
Ist das ein erneuter Hinweis, dass es sich bei der brD um einen faschistischen Staat handelt:
Die Commerzbank AG und das Bundesministerium der Verteidigung können zum diesjährigen Gesprächsforum „Celler Trialog ´09“ über 160 hochrangige Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Bundeswehr begrüßen.
Der Celler Trialog ist der Höhepunkt seiner Bemühungen, deutsche Unternehmen
enger an das Militär heranzuführen.
"Der Faschismus sollte Korporatismus heißen, weil er die perfekte Verschmelzung der Macht von Regierung und Konzernen ist."
Zitat von Benito Mussolini ('Der Vater des Faschismus')
Marathon
17.12.2009, 12:18
Ist die Darstellung mit dem angeblichen Großangriff der Taliban eigentlich glaubwürdig?
Wenn das nämlich vorher bekannt war, dann hätten die Tanklaster doch Begleitschutz haben müssen.
Warum erzählte man diese Schutzbehauptung eigentlich erst 3 Monate später und nicht direkt nach dem Angriff?
Hexorzist
17.12.2009, 22:16
Demokratische Tradition oder der Beginn einer Dolchstosslegende gegen die eigene Armee?
Knud
Im Prinzip - und nur da - gebe ich Dir recht, Knut. Was mir missfällt: Junge Menschen, häufig sogar unsere "Germanistik-Studenten" haben zunehmend Probleme mit der Deutschen Sprache. Mit Geschichte auch. Eine neue Dolchstoßlegende gegen die "eigene Armee"? Lächerlich. Erstens hatte der besagte "Dolch" die umgekehrte Stoßrichtung. Zweitens genügt ein Auge auf die jämmerlichen Bundeswehrsoldaten, wie sie - abschätzigen Blicken ausgesetzt - einsam auf unseren Bahnhöfen sitzen. "No Parade for Hans" schrieb die Junge Freiheit. Treffend! Was gibt es denn zu gewinnen in Afghanistan? Hass - der Taliban, der Linken, der Bildzeitungs-Gebildeten?
Raus, so schnell wie möglich - da geb ich Dir wiederum recht!
der völlig blöde Satz "Deutschland wird am Hindukusch vertedigt" von Struck ist so unsinnig wie unwahr.
Die Terroristen vom 11. September stammten nicht vom Hindukusch, sie kamen sogar teilweise aus Deutschalnd.
Und genau das it der Punkt.
Wir lassen doch jeden ins Land, hätscheln ihn schön mit Sozialhilfe.
Hieer kann er sich in Hetzmoscheen dann vollends radikalisieren, kann in Ruhe siene Vorbereitugnen zum Angriff treffen seine Böbchen basteln usw.
Aber die Türken sind ja so nette Menschen und jeder das was sagt, ist ein Nazi.
Und dann werden unsere Sodlaten nach Afghansitan geschickt um den Terrorismus zu bekämpfen, den wir im Lande abr im Stillen zulassen?
Wer das imemr noch glaubt, der hat einen Schaden und soltle sich mal 1/2 Jahr in die Gechlossene begeben.
Jeder Terrorist der hier rumgeistert, hat schon eine ganze Weule heir gelebt udn ist lediglich im Ausbildungsklager in Afghanistan gewesen. Warum lassen wir denn solche Leute immer wieder einreisen?
Die Sauerlandbomber doch ebenso.
Also dieses Dummgeschwätz ist schon fast kriminell
Hexorzist
17.12.2009, 22:38
Tastatur kaputt, Margrit?
Außerdem liegst Du total falsch.
Das ist so: Um in die USA zu emigrieren, brauchst Du eine "Green Card".
Um nach Deutschland zu okkupieren, brauchst Du den Nachweis, Hartz IV beantragen zu können. Dabei hilft Dir Dein Schleuser ... ich meine, Dein von uns allen bezahlter Sozialhelfer.
haihunter
18.12.2009, 11:00
Nein. Schneiderhahn war lediglich SPD Mann. Und die haben es nun einmal nicht so gerne, wenn ein CSU Mann ihresgleichen aus dem Amt jagt.
Die ganze Kundus Geschichte ist parteipolitischer Schwachsinn.
Richtig! Vor allem sollte man nicht vergessen, dass es rot-grün war, die diesen Einsatz in Afghanisatn befohlen haben.
Knudud_Knudsen
18.12.2009, 11:31
Richtig! Vor allem sollte man nicht vergessen, dass es rot-grün war, die diesen Einsatz in Afghanisatn befohlen haben.
...ja,aber das ist schon bei diesen Genossen lange verdrängt,sie kuscheln behaglich mit den Gesinnungsfreunden der SED,egal...
Zum Dolchstoss? Dem Dolch ist es egal in welcher historischen Rolle und Richtung er gebraucht wird...,hier wird er gegen unsere freie Demokratie gewetzt und das muss verhindert werden...
Soldaten ,eine Armee ist ein Instrument ,wie die Polizei und diskrete Dienste,sie sind Werkzeug ihrer Gesellschaft. In freiheitlichen Gesellschaften sind sie die Instrumente der mehrheitlich gewählten Regierung und verdammt noch einmal als Demokraten haben wir hinter unserer Regierung zu stehen...
Unsere Soldaten,vor allen Dingen jene,die sich faktisch im Kriegseinsatz befinden,haben es nicht verdient so behandelt zu werden.....hier besteht hoher Bedarf die gesellschaftliche Wahrnehmung zu ändern...
Ob wir,oder ob wir nicht diesen Krieg hätten führen sollen ist aus heutiger Sicht unerheblich,wir sind in globale Bündnissysteme eingebunden und müssen dort unseren Beitrag leisten....vergessen? Auslöser war ein Angriff auf einen unser Bündnispartner 9/11 in NYC und dieser Angriff ging von Afghanistan aus...hier haben diese Mörderbanden einen sicheren Hafen und es ist eine Schande,dass auch Deutschland für diese Gruppen Unterschlupf ist und war...
Wir müssen auch hier im Land unser Haus sauber halten denn sonst werden wir mitschuldig,im doppelten Sinne. Einmal lassen wir islamistische Gruppen hier,zwar meist unter Beobachtung,wirken und andererseits erlauben wir diesen Leuten,angeheizt von globalen Medien direkt in unsere demokratischen Entscheidungsprozesse,durch bestimmte Parteivertreter im Parlament,Einfluss zu nehmen. Wir sind nur der Sicherheit und dem Erfolg unserer Truppen verpflichtet. Wenn das politisch nicht gewollt ist sollen sie zurückkommen. Sie sind kein Freiwild und sollen dort ,mit den anderen Verbündeten den Terror bekämpfen.
Knud
Sprecher
18.12.2009, 12:16
Auslöser war ein Angriff auf einen unser Bündnispartner 9/11 in NYC und dieser Angriff ging von Afghanistan aus...
Klar genau wie die Massenvernichtungswaffen im Irak gell?
Geh Inglorius Basterds gucken und ergötz dich daran wie deine geliebten Ami-Helden wirkliche deutsche Soldaten abschlachten.
Quo vadis
18.12.2009, 12:39
Es wäre eigentlich Aufgabe der Linkspartei die Koalition und auch die SPD mit Kunduz vor sich herzutreiben.In dem Maße wie die sich aber sonderbarerweise still verhalten, tritt die SPD sonderbarerweise in die Offensive.Im Grunde ist es Parteigepkänkel--- schwarze, rote und grüne holt jetzt der Fluch der bösen Tat ein, nämlich sich zu dieser Söldnertrupenstellung für die USA haben hinreissen lassen zu haben.Keine Exit- Strategie in der Tasche und weitere Truppenanforderungen der Amis auf dem Tisch, vom Milliardengrab Afghanistan ganz zu schweigen.
Kreuzbube
18.12.2009, 14:55
Als Uffz d.R. kam er doch gar nicht schlecht an...
http://www.bundeswehrforum.de/forum/aus-presse-und-medien/guttenberg-neuer-verteidigungsminister/
In diesem Zusammenhang fällt mir noch H. Mehdorn ein, der in einem Fernsehinterwiew Bahnsignale gleich mal Ampeln genannt hat. Da haben alle Bahner drüber gelacht. Vergleichbar mit einem Vorstandsvorsitzenden einer Bank, der den Unterschied zwischen Soll und Haben nicht kennt. Traurig traurig!:)
haihunter
18.12.2009, 15:13
Klar genau wie die Massenvernichtungswaffen im Irak gell?
Geh Inglorius Basterds gucken und ergötz dich daran wie deine geliebten Ami-Helden wirkliche deutsche Soldaten abschlachten.
Das übliche rechtsextreme Dummgeschwätz! Man muss ja wirklich null Argumente haben, wenn man versucht, mit einen Hollywood-Streifen hausieren zu gehen. Schwaches Bild, Braunbatze. :rolleyes:
Im Prinzip - und nur da - gebe ich Dir recht, Knut. Was mir missfällt: Junge Menschen, häufig sogar unsere "Germanistik-Studenten" haben zunehmend Probleme mit der Deutschen Sprache. Mit Geschichte auch. Eine neue Dolchstoßlegende gegen die "eigene Armee"? Lächerlich. Erstens hatte der besagte "Dolch" die umgekehrte Stoßrichtung. Zweitens genügt ein Auge auf die jämmerlichen Bundeswehrsoldaten, wie sie - abschätzigen Blicken ausgesetzt - einsam auf unseren Bahnhöfen sitzen. "No Parade for Hans" schrieb die Junge Freiheit. Treffend! Was gibt es denn zu gewinnen in Afghanistan? Hass - der Taliban, der Linken, der Bildzeitungs-Gebildeten?
Raus, so schnell wie möglich - da geb ich Dir wiederum recht!
Hass von den Bildzeitung gebildeten? Ist die Bildzeitung nicht diejenige die den Einsatz in Afghanistan gut heisst?
Ausonius
19.12.2009, 12:54
Statt einem Befehlshaber zu seinem Erfolg zu gratulieren,ihn zu dekorieren,wie es wohl bei Soldaten üblich ist,wird er,und das ist nur peinlich,vor den Kadi gezerrt.
Ernsthaft gefragt: hältst du diesen Einsatz für eine große Leistung?
Außerdem: es gibt nicht wenige Deutsche, die den Afghanistan-Einsatz nicht wollen. Und da wir eine Demokratie sind, dürfen auch die ihre Meinung zum Ausdruck bringen.
Knudud_Knudsen
19.12.2009, 13:53
Ernsthaft gefragt: hältst du diesen Einsatz für eine große Leistung?
Außerdem: es gibt nicht wenige Deutsche, die den Afghanistan-Einsatz nicht wollen. Und da wir eine Demokratie sind, dürfen auch die ihre Meinung zum Ausdruck bringen.
...das ist ganz unerheblich in diesem Zusammenhang....
Deutschland ist in internationale Netzwerke eingebunden und die Bekämpfung des Terrors ist wichtig und zwar an den Plätzen,an denen diese Leute ausgebildet werden,bedroht er doch die Grundlagen unseres freiheitlichen Seins.
Die Art und Weise,wie manche Gruppen den Einsatz unserer Armee aber darstellen wollen,gewissermaßen als Heilsarmee und Pfadfindertruppe,wird dem Grund in keiner Weise gerecht..
Hier müssen klare Regeln her,die eindeutig darauf zielen,dass dort ein kriegerischer Konflikt tobt,und es um die Niederringung des globalen Terrors geht..
es muss Jedem klar gemacht werden,dass die dort aktiven Partisanenverbämde,Zivilisten als Schutzschilde verwenden und globale Medien ihnen durch ihere Berichterstattung eine stets willkommene Plattform bieten..das muss aufhören..ebenso wie die verdeckte Einflussnahme in die Parlamente freiheitlicher Demokratien. Das gefährdet uns und unsere Soldaten auf das höchste Mass. Wir sollten die Gefährder in Deutschland und Europa weit,ausweisen und auch islamistische Strukturen in unseren Ländern eliminieren..
das sind uns die Politiker schuldig,denn sie haben von uns das Machtmonopol erhalten und sind für unsere Unversehrtheit verantwortlich und das steht in der Verfassung...
Wenn ein klares Bekenntnis zu den Zielen,Bekämpfung des islamistischen Terrors,nicht gewollt ist,soll man es sagen und dann haben auch unsere Truppen dort nichts verloren..allerdings machen wir uns dann an den Folgen mitschuldig..
Knud
Ausonius
19.12.2009, 16:00
...das ist ganz unerheblich in diesem Zusammenhang....
Deutschland ist in internationale Netzwerke eingebunden und die Bekämpfung des Terrors ist wichtig und zwar an den Plätzen,an denen diese Leute ausgebildet werden,bedroht er doch die Grundlagen unseres freiheitlichen Seins.
Da hat die Technische Uni Hamburg aber noch mal Glück gehabt, dass sie nicht Ziel der "Koalition der Willigen" ist. In Saudi-Arabien sitzen Geldgeber des internationalen Terroristen, in Pakistan machen sich die Terroristen selbst bereit - beide Länder sind gute, vorbildliche NATO-Mitglieder.
Es geht beim Afghanistan-krieg nicht allein um den "Kampf gegen den Terror". Beim Irak-Krieg stimmt dies Bild überhaupt nicht mehr - in einigen Jahren wird man nicht mehr umhin kommen, in ihm einen simplen Angriffskrieg aus globalstrategischen Gründen zu sehen.
es muss Jedem klar gemacht werden,dass die dort aktiven Partisanenverbämde,Zivilisten als Schutzschilde verwenden und globale Medien ihnen durch ihere Berichterstattung eine stets willkommene Plattform bieten..
Die Medien sahen auch generös darüber hinweg, dass zahlreiche Zivilisten bei der Bombardierung Bagdads umkamen.... Zivilisten sind sowieso die größten Kriegsverlierer. Allerdings muss man sich auch bewusst sein, dass die meisten Afghanen es wahrscheinlich nicht so doll finden, dass Unmengen Soldaten ausländischer Mächte sich in ihrem Land breit machen.
Wenn ein klares Bekenntnis zu den Zielen,Bekämpfung des islamistischen Terrors,nicht gewollt ist,soll man es sagen und dann haben auch unsere Truppen dort nichts verloren..allerdings machen wir uns dann an den Folgen mitschuldig..
Mir ist nicht klar, was dieser Krieg überhaupt bewirken soll und was die Bundeswehr dort eigentlich soll. Es ist doch jedem klar, dass dieser Konflikt militärisch nicht gewonnen werden kann. Ich hätte von der Obama-Regierung gewünscht, dass endlich mal der Weg für eine politische Lösung freigemacht wird.
Knudud_Knudsen
19.12.2009, 16:18
.......... In Saudi-Arabien sitzen Geldgeber des internationalen Terroristen, in Pakistan machen sich die Terroristen selbst bereit - beide Länder sind gute, vorbildliche NATO-Mitglieder.
.
Hä???? Ist Dir da ein Tippfehler unterlaufen?
Wie kommst Du darauf,dass Pakistan und Saudi-Arabien NATO-Mitglieder sind?
KlicK:http://www.henked.de/laender/nato.htm
Der Kampf gegen den internationalen Islamismus ist die Garantie für unsere freiheitliche Art zu Leben und als wehrhafte Demokratie kämpfen wir auch dafür..
Knud
Senator74
19.12.2009, 17:19
Es wäre eigentlich Aufgabe der Linkspartei die Koalition und auch die SPD mit Kunduz vor sich herzutreiben.In dem Maße wie die sich aber sonderbarerweise still verhalten, tritt die SPD sonderbarerweise in die Offensive.Im Grunde ist es Parteigepkänkel--- schwarze, rote und grüne holt jetzt der Fluch der bösen Tat ein, nämlich sich zu dieser Söldnertrupenstellung für die USA haben hinreissen lassen zu haben.Keine Exit- Strategie in der Tasche und weitere Truppenanforderungen der Amis auf dem Tisch, vom Milliardengrab Afghanistan ganz zu schweigen.
Wer im Glashaus sitzt,soll nicht mit Steinen werfen...
FranzKonz
19.12.2009, 17:25
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,666749,00.html#ref=rss
http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-12/kundus-merkel-opposition
Ich habe den Artikel schon einmal gebracht:
Jeder hat seine eigene Sprache. Aber klar ist: Unsere Kommunikationsstrategie der letzten Jahre ist gescheitert, wir müssen uns hier definitiv verbessern. Das gilt für alle politischen Verantwortungsträger. In die Bevölkerung hinein und gegenüber den Bündnispartnern muss Deutschland detailgetreuer darstellen, was die Bundeswehr in Afghanistan macht und weshalb sie es tut. In den letzten Jahren wurde von unserer Seite aus mit einer gewissen Schüchternheit kommuniziert, um möglicherweise nach innen keine Verstörungen hervorzurufen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,534231,00.html
Frank Dabbeljuh Steinmeier wusste vermutlich ebenfalls Bescheid:
http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-kundus-wann-wusste-steinmeier-bescheid_aid_464859.html
Diese gesamte verheuchelte Brut, die sich im Berliner Reichstagsgebäude versammelt, gehört endlich dahin wo sie wirklich hingehört!! :(
Senator74
21.12.2009, 18:34
Frank Dabbeljuh Steinmeier wusste vermutlich ebenfalls Bescheid:
http://www.focus.de/politik/deutschland/fall-kundus-wann-wusste-steinmeier-bescheid_aid_464859.html
Diese gesamte verheuchelte Brut, die sich im Berliner Reichstagsgebäude versammelt, gehört endlich dahin wo sie wirklich hingehört!! :(
Ferzeih mir meine Ironie,die mich nur wegen deines "NICKs" befällt...
Valls du deinen Verrari zum Abtransport der Berliner HIWIs bereitstellst,
dürven sie auch in meinem Alva abtransportiert werden...
Vgvgvg,...Gruß! Senator74
FranzKonz
21.12.2009, 18:48
Er wird dem Merkel gefährlich, das läßt es nicht zu. Das ist Kohls Mädchen, es hat vom Ziehvater gelernt. Man denke an Gscheidle und Kollegen.
Steinmeier wußte doch ein Tag nach dem Bombardement der Tanklastzüge als Außenminister über die Opfer! bloß er bekommt Alzheimer und sagt er könne sich nur an schwammige berichte errinern.
Im Bundestag als SPD Hetzer gegen Guttenberg kann er loslegen wie seine ganze Partei die davon wußte !
Als Außenminitseru nd stellv. Kanzler sollte er die Verantwortugn tragen und diese sinnlose Heuchelei mal schnell beenden!
FranzKonz
21.12.2009, 19:14
Steinmeier wußte doch ein Tag nach dem Bombardement der Tanklastzüge als Außenminister über die Opfer! bloß er bekommt Alzheimer und sagt er könne sich nur an schwammige berichte errinern.
Im Bundestag als SPD Hetzer gegen Guttenberg kann er loslegen wie seine ganze Partei die davon wußte !
Als Außenminitseru nd stellv. Kanzler sollte er die Verantwortugn tragen und diese sinnlose Heuchelei mal schnell beenden!
Weder als Außenminister, noch als stellv. Kanzler kann er zurücktreten, was willst Du also von ihm?
zurücktreten kan ner ja nicht mehr leider!
aber er kann mal die ganze wahrheit auspacken auf seine pension als ehemaliger stellv kanzler und Minister verzichten! und aufhören zu heucheln das nur guttenberg und co vertuscht hätten!
soll er mal vor seiner Parteizentrale und seinem ehemaligen ministerium kehren !
wasi ch von ihm will das willste net wissen, das er hängt vielleicht!
Marathon
21.12.2009, 19:59
Vor ein paar Tagen hat der Jemen mit Unterstützung der USA al Kaida angegriffen, wobei es ebenfalls zu einigen Dutzend toten Zivilisten gekommen ist.
Das mediale Schweigen darüber ist ohrenbetäubend.
Es interessiert anscheinend nur, wenn Deutsche töten.
Hoffentlich haben die Medien große Tintentanks in Reserve, wenn es richtig losgeht.
Er wird dem Merkel gefährlich, das läßt es nicht zu. Das ist Kohls Mädchen, es hat vom Ziehvater gelernt. ...
Weder als Außenminister, noch als stellv. Kanzler kann er zurücktreten, was willst Du also von ihm?
Glaubst du, daß Steini dem Merkelsche die zivilen Toten am Tage danach verheimlicht hat?
Ich nicht...
Dass Steinmeier die Merkel deckt lässt tief blicken. ;)
Marathon
21.12.2009, 20:46
Angie hat über jeden ein Dossier.
Mit Grüßen aus Moskau.
Angie ist Russlands beste Agentin in ranghöchster Position.
Vielleicht hat sie die Aufgabe, die CDU zu ruinieren, so wie Schröder die Aufgabe hatte, die SPD zu ruinieren.
Der Nutznießer wird evtl langfristig der politische Arm der Roten Armee sein.
Bettmaen
22.12.2009, 09:00
Die Geschmäcker sind halt verschieden.
FranzKonz
22.12.2009, 09:15
Glaubst du, daß Steini dem Merkelsche die zivilen Toten am Tage danach verheimlicht hat?
Ich nicht...
Ich glaube gar nichts. Heil Odin!
Senator74
22.12.2009, 13:49
Ich glaube gar nichts. Heil Odin!
Aus dem Zusammenhang darf man den Satz
"dass Steinmeier die Merkel deckt"
aber nicht reißen,...fgfgfg,...
FranzKonz
22.12.2009, 14:39
Aus dem Zusammenhang darf man den Satz
"dass Steinmeier die Merkel deckt"
aber nicht reißen,...fgfgfg,...
Naja, soviel Geschmack traue ich ihm schon zu, daß er da nicht rangeht.
Senator74
22.12.2009, 14:49
Naja, soviel Geschmack traue ich ihm schon zu, daß er da nicht rangeht.
Fgfgfg...
bernhard44
22.12.2009, 19:28
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0912/PK091222_AfghanistanBundeswehrKundusTankzug.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
Senator74
22.12.2009, 19:57
http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0912/PK091222_AfghanistanBundeswehrKundusTankzug.jpg
mit freundlicher Genehmigung von: http://www.wiedenroth-karikatur.de
Wer die Fäden zieht...
Die wollen alle Selbstdenker weghaben. ;)
"“Die Deutschen müssen das Töten lernen”. So äußerten sich Vertreter der Regierung George W. Bush gegenüber Karsten D. Voigt, dem Regierungsbeauftragten für deutsch-amerikanische Beziehungen, zur Lage in Afghanistan. "
(“Der Spiegel”, Nr.47 vom 20.11.2006)
Es gilt halt immer noch, kein Weltkriech ohne die Deitschn...
"Gomer (the first son of Japeth) is found in only a handful of passages in the Bible. Gomer is mentioned as inhabiting the lands to the north and west of Israel. The German tribes derive from Gomer and his sons: Ashkenaz, and Riphath, and Togarmah."
http://www.ezekielwatch.com/TheNations/GomerGermany/tabid/1786/Default.aspx
"Gomer was a son of Japheth, and is interpreted as the Cimmerians. The Cimmerian people include the Cimbri (a Germanic tribe that eventually entered Germany, France and Italy), the Gauls of France, the Gaels of Scotland and Wales, and the Celts of Ireland. Gomer may have been corrupted/transliterated into the word German."
http://www.trmichels.com/ChristianRevelations.htm
Die Armageddon-Lemminge haben uns fest eingeplant...
Ziemlich undurchsichtige Lage, nicht? :D
Oh meine Güte ... nein
Den Dayan hab ich schon vergeblich gefragt ob wir auch vorkommen.
Ich will wieder auf den Baum ... im ernst jetzt
Senator74
22.12.2009, 21:12
Oh meine Güte ... nein
Den Dayan hab ich schon vergeblich gefragt ob wir auch vorkommen.
Ich will wieder auf den Baum ... im ernst jetzt
Versteh ich dich da richtig??
"Mir wär gegebenenfalls kein Baum zu hoch??"
Fgfgfg,....
Versteh ich dich da richtig??
"Mir wär gegebenenfalls kein Baum zu hoch??"
Fgfgfg,....
Ja weißt Israel besteht seit fast 70 Jahren und die Amagedonberatar von Obama werden schon das richtige machen :D
Es geht aber hier um Afghanistan und ich kann nur sagen wir wissen mal wieder nicht warum es Krieg gibt, um was es geht. Das Übliche eigentlich, wäre auch mal was neues wenn man wissen würde was Sache ist :hihi:
Senator74
23.12.2009, 14:33
Ja weißt Israel besteht seit fast 70 Jahren und die Amagedonberatar von Obama werden schon das richtige machen :D
Es geht aber hier um Afghanistan und ich kann nur sagen wir wissen mal wieder nicht warum es Krieg gibt, um was es geht. Das Übliche eigentlich, wäre auch mal was neues wenn man wissen würde was Sache ist :hihi:
Israel ist Gründungsjahrgang 1948,ein ausgesprochen guter Jahrgang,da war noch Aufbruchstimmung...in Afghanistan ist eher das Gegenteil der Fall !!
BRDDR_geschaedigter
23.12.2009, 14:35
Gibt darüber verschiedene Theorien, unter anderem das man in Israel wieder den Tempel aufbauen will um dort die Weltregierung auszurufen oder um laut Prophezeihung das Armageddon zu provozieren.
Gibt darüber verschiedene Theorien, unter anderem das man in Israel wieder den Tempel aufbauen will um dort die Weltregierung auszurufen oder um laut Prophezeihung das Armageddon zu provozieren.Das Armageddon kann nur der Antichrist ausrufen und auch nur in Skandinavien. http://www.worldofugly.de/ugly/1024.gif
Nationalix
23.12.2009, 15:12
Das Armageddon kann nur der Antichrist ausrufen und auch nur in Skandinavien. http://www.worldofugly.de/ugly/1024.gif
Noch so ein Namenswechsler. :rolleyes:
Umbra, war Dir Dein alter Name zur Last geworden?
Das Armageddon kann nur der Antichrist ausrufen und auch nur in Skandinavien. http://www.worldofugly.de/ugly/1024.gif
Ja aber vielleicht könnte man diese Probleme mal ansprechen und fragen wer überhaupt daran interesse hat, dass so etwas geschiet.
Von mir aus brauchts dieses Armageddon nicht, von mir aus nicht.
Ich kenne nicht mal das Resultat, das so ein Armageddon haben würde und ob es nötig ist. Ich finde aber daran besteht kein Bedarf :D
Gibt darüber verschiedene Theorien, unter anderem das man in Israel wieder den Tempel aufbauen will um dort die Weltregierung auszurufen oder um laut Prophezeihung das Armageddon zu provozieren.
Dann lies es halt im Original:
"The Gaon did this especially to anyone he considered as having reached the high level of 999 in Yesod, which is the highest level in the line of Mashiach ben Yosef (and who was hewn from the same rock [of the same root] as the Gaon). To him, the Gaon revealed the secret of the 999 footsteps of the Mashiach, and the secret of “Kol HaTor” until the final end, as well as what each individual must do to fulfill what is hinted at, for that is why he was created."
http://www.yedidnefesh.com/kaballah/kol-hator/3.htm
Der ganze Unfug mit den "999 Schritten bis zur messianischen Erlösung" geht auf einen alten Rabbi aus Vilna zurück.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gaon_von_Wilna
Nachtrag: "Monday, November 30, 2009 Israel Today Staff
Will the Third Temple be built next year?
According to a centuries-old rabbinical prophecy that appears to be coming true, on March 16, 2010, Israel will begin construction of the Third Temple in Jerusalem.
During the 18th century, the Vilna Gaon, a respected rabbinical authority, prophesied that the Hurva Synagoge in Jerusalem, which was built during his day, would be destroyed and rebuilt twice, and that when the Hurva was completed for the third time, construction on the Third Temple would begin.
The Hurva Synagogue was first destroyed shortly after its initial construction when Muslims demanding the return of loans tore it down. The synagogue was rebuilt a hundred years later and became the most important Jewish house of worship in the Holy Land, only be blown to pieces by Jordanian troops during Israel's 1948 War of Independence.
In 2001, Israel finally decided to rebuild the landmark, which today stands in the center of the Jewish Quarter in Jerusalem's Old City. The building is scheduled to be completed and the Hurva Synagogue dedicated for the third time on March 15 of next year."
http://www.israeltoday.co.il/default.aspx?tabid=178&nid=20063
Marine Corps
25.12.2009, 04:07
Wieso denn gerade da ???
Dann kommt es nie mehr. Denn von dort kommt nur noch gender mainstreaming und Sozialstaatsekstase.
Marine Corps
25.12.2009, 04:14
Ja aber vielleicht könnte man diese Probleme mal ansprechen und fragen wer überhaupt daran interesse hat, dass so etwas geschiet.
Von mir aus brauchts dieses Armageddon nicht, von mir aus nicht.
Ich kenne nicht mal das Resultat, das so ein Armageddon haben würde und ob es nötig ist. Ich finde aber daran besteht kein Bedarf :D
DU bist ja auch kein Geostratege und triffst dich nicht im erlauchten Kreise der BILDERBERGER oder des Council on foreign relations oder oder oder...
DU wirst einer der mindestens 7 Milliarden Menschen sein, die demnächst auf die eine oder andere Art entsorgt werden!
Vielleicht bei den Armageddon-Schlachten, vielleicht beim 3.Durchgang, vielleicht auch nur an den Folgewirkungen wie Fallout oder Hungersnot und Seuchen.
Aber weg musst du und die anderen nutzlosen Fresser!
Früher brauchte man euch noch als Bauern, Industriearbeiter und Soldaten.
Heute nicht mehr.
Machen Roboter und Computer und ein paar Spezialisten.
100 Millionen schöne, reiche, kluge und gebildete Menschen reichen völlig für diesen Planeten.
Da kann man auch für die führenden Herren noch genügend "süße Hasen" heraussuchen oder züchten.
Senator74
25.12.2009, 17:06
DU bist ja auch kein Geostratege und triffst dich nicht im erlauchten Kreise der BILDERBERGER oder des Council on foreign relations oder oder oder...
DU wirst einer der mindestens 7 Milliarden Menschen sein, die demnächst auf die eine oder andere Art entsorgt werden!
Vielleicht bei den Armageddon-Schlachten, vielleicht beim 3.Durchgang, vielleicht auch nur an den Folgewirkungen wie Fallout oder Hungersnot und Seuchen.
Aber weg musst du und die anderen nutzlosen Fresser!
Früher brauchte man euch noch als Bauern, Industriearbeiter und Soldaten.
Heute nicht mehr.
Machen Roboter und Computer und ein paar Spezialisten.
100 Millionen schöne, reiche, kluge und gebildete Menschen reichen völlig für diesen Planeten.
Da kann man auch für die führenden Herren noch genügend "süße Hasen" heraussuchen oder züchten.
Ich dachte stets,du wärst ein seriöser user...fgfgfg,....
Marine Corps
26.12.2009, 01:53
Ich dachte stets,du wärst ein seriöser user...fgfgfg,....
Wie jetzt, habe ich das nicht gerade bewiesen mit dieser klaren Analyse ?!?!?
:]:cool2:
Israel ist Gründungsjahrgang 1948,ein ausgesprochen guter Jahrgang,da war noch Aufbruchstimmung...in Afghanistan ist eher das Gegenteil der Fall !!
Aufbruchstimmung?
Wohl nicht für die Araber, die danach zu abertausenden ihr Leben, Heim und gut verloren haben.
Dubidomo
26.12.2009, 20:48
Pro 7 Videotext Tafel 116 weiß zu berichten, dass die US-Piloten den Anweisungen des Obersten Klein nicht gefolgt sind und mehr Zivilisten getötet haben, als er er ihnen erlaubt hatte.
Deutschmann
26.12.2009, 20:54
Pro 7 Videotext Tafel 116 weiß zu berichten, dass die US-Piloten den Anweisungen des Obersten Klein nicht gefolgt sind und mehr Zivilisten getötet haben, als er er ihnen erlaubt hatte.
Schon weg.
Bruddler
26.12.2009, 21:57
was'n das für'n wirres Geschwurbel ? :nido:
Esreicht!
27.12.2009, 16:18
Jedenfalls gehts nicht um den "Aufbau" für die Bevölkerung, im Gegenteil!:(
Afghanistan: Milliarden für den Krieg, Peanuts zur Bekämpfung von Hunger und Unterernährung
Das Land hat die dritthöchste Kindersterblichkeit in der Welt, mehr als 20% aller Kinder unter 6 Jahren sterben vor Erreichen des 7. Lebensjahres.
300.000 Kinder sterben jedes Jahr an Krankheiten und/oder Unterernährung, wobei die Unterernährung die Kinder wiederum anfälliger für Krankheiten macht.
Die Zahl der Kinder, die wegen Unterernährung behandelt werden, sofern sie das Glück haben, eine Behandlungseinrichtung wie ein Hospital oder eine Krankenstation in erreichbarer Nähe zu haben, hat sich Jahr für Jahr erhöht, von 2100 im Jahre 2005 auf 7100 im Jahre 2008.
35% der Haushalte haben keine ausreichende Kalorienzufuhr
Mehr als die Hälfte der Kinder unter 6 Jahren sind unterernährt
Die Rate von akuter und schwerer Unterernährung bei Kindern liegt zwischen 6 und 10%, in einigen Gebieten bei 16%.
Sauberes Trinkwasser fehlt in vielen Gegenden, nur 22% der Bevölkerung Afghanistans haben diesen „Luxus“ . Das Resultat sind Durchfallerkrankungen vor allem bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen.
12 Millionen Menschen haben ein Einkommen von weniger als 0.45 US Dollar pro Tag
42 Prozent der Bevölkerung leben unterhalb der absoluten Armutsgrenze. Selbst wenn Nahrung auf dem Markt erhältlich ist, können sich viele Familen die nicht leisten.
Kriegsziele
...
Kurz vor dem Angriff auf Afghanistan stellte US Präsident Bush gegenüber dem damaligen britischen Premier Tony Blair klar, dass der Angriff ausschliesslich der Vernichtung des Terrorismus diene und es keineswegs darum gehe, Truppen bereitzustellen, um den Wiederaufbau Afghanistans abzusichern, wie Anthony Seldon, Peter Snowdon und Daniel Collings am 27.10.2007 enthüllten.
Die Ergebnisse dieser Politik lassen sich jetzt besichtigen: Geld wurde in den Strassenbau und Prestigeprojekte gesteckt, für die Masse der Bevölkerung änderte sich herzlich wenig.
Die US-Hilfe für die Landwirtschaft entspricht gerade mal 1% der Ausgaben für den Einsatz der US-Armee.
Ein neuer Arbeitgeber gewann an Attrraktivität: Die Taliban. 100 US Dollar pro Mann und Monat Sold.
Wen wundert es, dass sie immer mehr Zulauf erhalten.
...
Warum sollte angesichts dieser Zustände und Vorkommnisse die Zivilbevölkerung mit der korrupten Zentralregierung in Kabul, deren Truppen und der internationalen Streitmacht kooperieren?
http://oraclesyndicate.twoday.net/stories/afghanistan-milliarden-fuer-krieg-peanuts-zur-bekaempfung-von-hunger-u/
Obwohl Busch deutlich die Kriegsziele nannte und nachweislich nicht von Wiederaufbau die Rede war, wurden unsere Soldaten als so genannte Aufbauhelfer an den Hindukush geschickt!/:(
kd
Wo "passt" diese Zustandsbeschreibung, entnommen einem anderen posting, auch noch?
"Das Land hat die dritthöchste Kindersterblichkeit in der Welt, mehr als 20% aller Kinder unter 6 Jahren sterben vor Erreichen des 7. Lebensjahres.
300.000 Kinder sterben jedes Jahr an Krankheiten und/oder Unterernährung, wobei die Unterernährung die Kinder wiederum anfälliger für Krankheiten macht.
Die Zahl der Kinder, die wegen Unterernährung behandelt werden, sofern sie das Glück haben, eine Behandlungseinrichtung wie ein Hospital oder eine Krankenstation in erreichbarer Nähe zu haben, hat sich Jahr für Jahr erhöht, von 2100 im Jahre 2005 auf 7100 im Jahre 2008.
Die Rate von akuter und schwerer Unterernährung bei Kindern liegt zwischen 6 und 10%, in einigen Gebieten bei 16%.
Sauberes Trinkwasser fehlt in vielen Gegenden, nur 22% der Bevölkerung Afghanistans haben diesen „Luxus“ . Das Resultat sind Durchfallerkrankungen vor allem bei Kindern, aber auch bei Erwachsenen.
12 Millionen Menschen haben ein Einkommen von weniger als 0.45 US Dollar pro Tag
42 Prozent der Bevölkerung leben unterhalb der absoluten Armutsgrenze. Selbst wenn Nahrung auf dem Markt erhältlich ist, können sich viele Familen die nicht leisten."
Wem fällt bei dieser grausigen Zustandsbeschreibung vielleicht auch noch "GAZA" ein, der Landstrich, in dem es den dort Eingesperrten "Dank" besonderer Fürsorge Israels noch schlechter geht als den Afghanen?
WO wird diese Schande - für Israel und den gesamten ach so "christlichen" Westens - thematisiert?
Wo "passt" diese Zustandsbeschreibung, entnommen einem anderen posting, auch noch?
"Das Land hat die dritthöchste Kindersterblichkeit in der Welt, mehr als 20% aller Kinder unter 6 Jahren sterben vor Erreichen des 7. Lebensjahres.
42 Prozent der Bevölkerung leben unterhalb der absoluten Armutsgrenze. Selbst wenn Nahrung auf dem Markt erhältlich ist, können sich viele Familen die nicht leisten."
Wem fällt bei dieser grausigen Zustandsbeschreibung vielleicht auch noch "GAZA" ein, der Landstrich, in dem es den dort Eingesperrten "Dank" besonderer Fürsorge Israels noch schlechter geht als den Afghanen?
WO wird diese Schande - für Israel und den gesamten ach so "christlichen" Westens - thematisiert?
Nur zu deinem letzten Satz.
WER soll das thematisieren?
Die Medien hecheln denen doch direkt hinterher, darauf bedacht, nur keinen Fehler zu machen um den Sklavenjob, denn nichts anderes ist die Arbeit z.B, eines Zensors, oder eines Chefredakteurs der sich verleugnen und verbiegen muss, ja nicht zu verlieren.
So vergessen diese charakterlosen Schattenbilder eines ehemals angesehenen Berufsstandes bewusst den Jahrestag des Angriffs zionistischer Truppen auf den Gazastreifen.
Können Medien, die sich als frei und unabhängig bezeichnen und sich über ihre Kollegen in Nordkorea aufregen :rofl::rofl: deren Besitzer, Chefredakteure, Redakteure und Zensoren reigentlich noch tiefer sinken??
Nach meiner Überzeugung nicht.
Dubidomo
27.12.2009, 23:32
was'n das für'n wirres Geschwurbel ? :nido:
Meinst du mich oder den Pro 7 Videotexter?
bernhard44
16.01.2010, 09:39
Gouverneur: Bundeswehr in Kundus «wirkungslos»
Der Gouverneur der nordafghanischen Unruheprovinz Kundus hat den dortigen Einsatz der Bundeswehr als «wirkungslos» kritisiert.
Angesichts der schlechten Sicherheitslage in der Region forderte Gouverneur Mohammad Omar in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa in Kundus mehr US-Engagement. «Wir haben einen Feind und wissen, dass er uns töten will», sagte er mit Blick auf die Taliban. «Unsere (deutschen) Freunde beobachten das und retten uns nicht. Nun müssen wir unsere anderen (amerikanischen) Freunde bitten, uns zu retten.» Omar verteidigte zugleich den von der Bundeswehr im vergangenen September angeordneten Luftangriff.
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/78683233,1,content,Gouverneur+Bundeswehr+in+Kundus +wirkungslos.html
Das (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,672261,00.html) wird dem Freiherrn sicher noch Probleme bereiten!
Sollte es stimmen, dass Klein gezielt die Unwahrheit gesagt (gelogen) hat, sollte Karl-Theodor, der ja verzweifelt versucht als Freund der Truppe aufzutreten, sich aber ganz, ganz, ganz schnell vom Oberst distanzieren...
Dubidomo
16.01.2010, 17:14
Das (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,672261,00.html) wird dem Freiherrn sicher noch Probleme bereiten!
Sollte es stimmen, dass Klein gezielt die Unwahrheit gesagt (gelogen) hat, sollte Karl-Theodor, der ja verzweifelt versucht als Freund der Truppe aufzutreten, sich aber ganz, ganz, ganz schnell vom Oberst distanzieren...
Oberst Klein ist unschuldig. Das ist eine abgesprochene NATO-Intrige gegen die Deutschen. Wir sollen mal wieder als die Killerbestien vorgeführt werden. Also raus aus Afghanistan und womöglich der NATO. Wenn wir denen nicht gut genug sind, dann gehen wir. Aber so gehts nicht. Da kann man mal wieder sehen wie dümmlich der Spiegel ins eigene Nest scheisst. Er übernimmt ungeschminkt NATO-Parolen. Papageien haben wir scheints genug in unserem Lande!
bernhard44
16.01.2010, 17:25
Militärs müssen natürlich immer die Wahrheit sagen, machen ja die Politiker auch! Mir fallen da auf der Stelle diverse Ehrenworterklärungen ein......
Also lassen wir den Oberst Klein mal außen vor.
Militärs müssen natürlich immer die Wahrheit sagen, machen ja die Politiker auch! Mir fallen da auf der Stelle diverse Ehrenworterklärungen ein......
Also lassen wir den Oberst Klein mal außen vor.
Du fändest es also in Ordung, dass Klein evtl. gelogen hat, weil Politiker dies auch tun?
Das ist die moralische Argumetation eines 3jährigen, Marke "Der hat aber angefangen"
Oberst Klein ist unschuldig. Das ist eine abgesprochene NATO-Intrige gegen die Deutschen. Wir sollen mal wieder als die Killerbestien vorgeführt werden. Also raus aus Afghanistan und womöglich der NATO. Wenn wir denen nicht gut genug sind, dann gehen wir. Aber so gehts nicht. Da kann man mal wieder sehen wie dümmlich der Spiegel ins eigene Nest scheisst. Er übernimmt ungeschminkt NATO-Parolen. Papageien haben wir scheints genug in unserem Lande!
Ja, so sind sie, diese ganzen doofen anderen Länder - immer wollen sie uns Deutsche ärgern- voll gemein von denen und so...
bernhard44
16.01.2010, 17:49
Du fändest es also in Ordung, dass Klein evtl. gelogen hat, weil Politiker dies auch tun?
Das ist die moralische Argumetation eines 3jährigen, Marke "Der hat aber angefangen"
nein, ich empfinde nur den Aufstand der da gemacht wird befremdend (nee eigentlich nicht)!
Natürlich will man das am besten so hin drehen, dass die Militärs gelogen haben! Nur wer hier verlogener ist, wäre eine besondere Betrachtung wert!
Das (alte) Verteidigungsministerium ist sehr daran interessiert, den Vorfall an einer Person festzumachen. Dann wären alle anderen nämlich aus dem Schneider.
Mal sehen, vielleicht werden demnächst wieder ein paar Offiziere im Bendlerblock hingerichtet....... :D
nein, ich empfinde nur den Aufstand der da gemacht wird befremdend (nee eigentlich nicht)!
Natürlich will man das am besten so hin drehen, dass die Militärs gelogen haben! Nur wer hier verlogener ist, wäre eine besondere Betrachtung wert!
Das (alte) Verteidigungsministerium ist sehr daran interessiert, den Vorfall an einer Person festzumachen. Dann wären alle anderen nämlich aus dem Schneider.
Mal sehen, vielleicht werden demnächst wieder ein paar Offiziere im Bendlerblock hingerichtet....... :D
Naj, fürs alte Verteidigungsministerium ist die Geschichte ja eher uninteressant, Jung ist ja schon gestolpert. Spannender sind die Fragen nach den Rollen von Steinmeier damals und Guttenberg heut - Steinmeier hat m.E. ein Riesenglück, nicht mehr im Amt zu sein, denn sonst hätte auch er sicherlich erheblichere Probleme bekommen. Und naja, der Freiherr kann halt nicht alles weglächeln, bzw. seine hübsches Frauchen weglächeln lassen...
Das Problem an der Rolle von Klein ist ja auch nicht in erster Linie die Rolle von Klein, sondern, dass Karl-Theodor-Maria-Wegezoll beim guten Berg ihn zunächst derart hoch lobte, dass ein Sturz unvermeidlich war... Wer solche Freunde hat usw.
Dubidomo
16.01.2010, 18:32
Ja, so sind sie, diese ganzen doofen anderen Länder - immer wollen sie uns Deutsche ärgern- voll gemein von denen und so...
Man denke nur an so'n Scheiss-Ausländer wie Hitler und seine Unterstützer im Anglo-German-fellowship!
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-German_Fellowship
Reicht das oder brauchst du noch mehr Beweise? Deutschland ist nicht freiwillig in der NATO sondern nur wegen de verlorenen Krieges. Wir haben auf der Seite der Anglos zu kämpfen, ob wir wollen oder nicht!
Man denke nur an so'n Scheiss-Ausländer wie Hitler und seine Unterstützer im Anglo-German-fellowship!
http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-German_Fellowship
Reicht das oder brauchst du noch mehr Beweise? Deutschland ist nicht freiwillig in der NATO sondern nur wegen de verlorenen Krieges. Wir haben auf der Seite der Anglos zu kämpfen, ob wir wollen oder nicht!
Also, weil in den Vorkriegsjahren (und vor der groß angelegten Menschenvernichtung) einige Industrielle, Banker und Parlamentarier in GB sich dem dt. Reich aus Gründen der gemeinsamen Ablehlung bzw. aus Angst vor den sich ausbreitenden kommunistischen Strömungen näherten, wird der aktuelle Bündnispartner Deutschland 2010 von den anderen NATO-Mitgliedern als "Killerbestie" dargestellt - ich verstehe...
Bettmaen
16.01.2010, 20:32
http://www.arcor.de/content/aktuell/news_politik_ausland/78683233,1,content,Gouverneur+Bundeswehr+in+Kundus +wirkungslos.html
Wieso bewaffnet man nicht noch mehr Afghanen, damit sie gegen die Taliban kämpfen? Gerade der Norden hegt einen großen Groll gegen die Taliban, die meist aus dem Süden eindringen.
Deutschmann
16.01.2010, 21:24
Wieso bewaffnet man nicht noch mehr Afghanen, damit sie gegen die Taliban kämpfen? Gerade der Norden hegt einen großen Groll gegen die Taliban, die meist aus dem Süden eindringen.
Heute beklagt die Polizeigewerkschaft dass sie Taliban ausbilden würden. Sie haben schon so viele als Polizisten ausgebildet, aber die treten wohl ihren Dienst nicht an weil die anderen das doppelte bezahlen.
So stand es zumindest geschrieben.
Er hat nicht nur eventuell gelogen sondern gezielt - die Toten gehen somit alleine auf sein Konto!!
Eine unglaubliche Sauerei! 99 Tote gehen auf das Konto dieses unfähigen Deppen, und hier passiert nichts!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,672261,00.html
http://www.bild.de/BILD/politik/2010/01/16/afghanistan-kunduz-affaere-hat-oberst-klein/bewusst-die-unwahrheit-gesagt-geheimer-nato-bericht.html
http://de.news.yahoo.com/2/20100116/tpl-us-piloten-wurden-fuer-kundus-angrif-ee974b3.html
Oberst Klein gibt gezielte Falschinformationen zu
Der für den Angriff auf Tanklaster bei Kunduz verantwortliche Bundeswehroberst hat gezielt die Unwahrheit gesagt, um US-Piloten zu dem Bombenabwurf zu bewegen. Dies geht nach Informationen des SPIEGEL aus dem geheimen Nato-Bericht zu dem Vorfall hervor.
Bei dem Bombardement auf die von Taliban entführten Tanklaster am 4. September 2009 waren nach Regierungsangaben 99 Menschen umgekommen, darunter 30 Zivilisten. Andere Quellen schätzen die Zahl der Toten und der Zivilisten unter ihnen noch weit höher ein. Vor dem Angriff hatten die von Bundeswehroberst Klein angeforderten US-Piloten mehrfach Bedenken geäußert und nachgefragt, ob tatsächlich eine "akute Bedrohung" vorliege.
Daraufhin ließ der deutsche Oberst seinen Fliegerleitoffizier antworten: "Ja, diese Menschen stellen eine akute Bedrohung dar", die Aufständischen versuchten, das Benzin abzuzapfen, "danach werden sie sich neu formieren, und wir haben Erkenntnisse über laufende Operationen und darüber, dass sie vermutlich Camp Kunduz angreifen werden".
Gegenüber den Nato-Ermittlern gab Klein zudem zu, dass er gezielt die Unwahrheit angegeben habe, um sich die amerikanische Luftunterstützung zu sichern. Dafür musste er den Eindruck erwecken, dass seine Soldaten Feindberührung hatten, also "troops in contact" waren, kurz: TIC. "Sein Problem sei gewesen, dass er gewusst hätte, dass es in Wirklichkeit keine TIC-Situation gab", heißt es in dem Protokoll von Kleins Befragung zusammenfassend. "Er war der Ansicht, dass er bei Meldung einer TIC-Situation die gewünschte Luftunterstützung bekommen werde."
Laut "Süddeutscher Zeitung" forderte McChrystal auch die Abberufung von Oberst Klein, scheiterte damit jedoch am Widerstand des Bundesverteidigungsministeriums. Offenbar sei dort befürchtet worden, eine Abberufung käme einem Schuldeingeständnis nahe und würde staatsanwaltschaftliche Ermittlungen beschleunigen.
Also ich kann immer noch keinen Fehler entdecken.
Geronimo
16.01.2010, 22:21
Ich auch nicht.:]
Hilarius
16.01.2010, 22:24
99 tote Musel......WO ist das Problem?
Doch.
Die Piloten wurden angeblich strafversetzt . Warum denn das ?
Querulantin
16.01.2010, 22:25
Ich auch nicht.:]
Dann würde ich empfehlen, den Text von Thauris durchzulesen. Lügen durch das Aufbauschen von nicht vorhandenen akuten Bedrohungen sind eines deutschen Soldaten nicht würdig und brachten vielen Menschen einen jämmerlicher Feuertod. :wand:
Landogar
16.01.2010, 22:28
99 tote Menschen, du Zyniker! Religion ist zweitrangig.
Querulantin
16.01.2010, 22:28
Das Problem sind immer die widerlichen menschenverachtenden Idioten. /:(
Schon klasse - hier wurde sich tagelang drüber aufgeregt die Amis hätten gelogen um sich aus der Affäre zu ziehen, haben unschuldige deutsche Soldaten zu Unrecht angeprangert, etc. etc. Jetzt stellt sich raus, dass der Kommandierende die Hosen voll hatte bis obenhin, und damit den Tod von 99 Menschen verursacht hat, und auf einmal ist das eine Lappalie. Warum nur hab ich nix anderes erwartet?
Man sollte dieses unfähige Pack wirklich in Bausch und Bogen da rausschmeissen, die sind nicht nur für sich selbst sondern auch für alle anderen eine Gefahr!
Doch.
Die Piloten wurden angeblich strafversetzt . Warum denn das ?
Weil sie dem Wort eines verlogenen Vollidioten vertraut haben!
meckerle
16.01.2010, 22:30
Warum zieht man unsere Soldaten dort nicht ab? Was sollen sie noch dort?
Dann würde ich empfehlen, den Text von Thauris durchzulesen. Lügen durch das Aufbauschen von nicht vorhandenen akute Bedrohungen sind eines deutschen Soldaten nicht würdig und brachten vielen Menschen einen jämmerlicher Feuertod. :wand:
Ich bin trotzdem kein bischen betroffen. Dieses Pack hatte die Fahrer geschlachtet und die LKW`s geklaut. Sie waren aber zum Fahren zu dumm und sind stecken geblieben. Danach kamen mitten in der Nacht Anhänger der Taliban um den Sprit umzufüllen. Unabhängig von möglichen Benzinbomben hätten 2 komplette Tanklaster die Mobilität der Taliban massiv verbessert. Außerdem wurden den Windelköpfen klargemacht, daß sie im Zweifelsfall mit ernsten Konsequenzen rechnem müssen. Außerdem, wer sagt denn, daß der Spiegelbericht so stimmt?
Erdmänneken
16.01.2010, 22:32
Dann würde ich empfehlen, den Text von Thauris durchzulesen. Lügen durch das Aufbauschen von nicht vorhandenen akute Bedrohungen sind eines deutschen Soldaten nicht würdig und brachten vielen Menschen einen jämmerlicher Feuertod. :wand:
Zumal zivile Opfer die eigentliche Mission massiv beeinträchtigen.
Die Glaubwürdigkeit in Afghanistan "Aufbauhilfe" zu leisten wird
dadurch immer unglaubwürdiger und gefährdet damit auch das
Leben der dort stationierten Soldaten. Insofern ist eine solches
Verhalten nicht nur fragwürdig sondern auch kriminell.
Klar ist mir hingegen nicht, welche tiefer gehende Absicht der
Obers Klein damit verfolgt hat. Welches Ziel sollte mit dem
Luftangriff erreicht werden?
Weil sie dem Wort eines verlogenen Vollidioten vertraut haben!
Das sehe ich anders .
Hier gab es eine eindeutige Befehlssituation.
Ausserdem wird berichtet , das die Piloten mindestens 1 x Bedenken angemeldet hätten - was sollen die noch mehr tun ?
Ich bin trotzdem kein bischen betroffen. Dieses Pack hatte die Fahrer geschlachtet und die LKW`s geklaut. Sie waren aber zum Fahren zu dumm und sind stecken geblieben. Danach kamen mitten in der Nacht Anhänger der Taliban um den Sprit umzufüllen. Unabhängig von möglichen Benzinbomben hätten 2 komplette Tanklaster die Mobilität der Taliban massiv verbessert. Außerdem wurden den Windelköpfen klargemacht, daß sie im Zweifelsfall mit ernsten Konsequenzen rechnem müssen. Außerdem, wer sagt denn, daß der Spiegelbericht so stimmt?
Du solltest genau lesen - er hat bereits alles zugegeben!
Das sehe ich anders .
Hier gab es eine eindeutige Befehlssituation.
Ausserdem wird berichtet , das die Piloten mindestens 1 x Bedenken angemeldet hätten - was sollen die noch mehr tun ?
Sie hätten sich rückversichern müssen und haben damit die Einsatzregeln verletzt - die Genehmigung kriegen sie nur durch das ISAF-Hauptquartier!
Da ihnen aber eine Notsituation vorgelogen wurde, haben sie es wohl vorgezogen den deutschen Solodaten so schnell wie möglich zu Hilfe zu kommen, die ihnen dann hinterher dafür in den Arsch getreten haben. Dummheit wird eben bestraft! X(
Kleins Verhalten wird mittlerweile auch von hochrangigen deutschen Soldaten kritisiert. So habe sich der Kommandeur des Regionalkommandos Nord in Masar-i-Scharif, Brigade-General Jörg Vollmer, gegenüber dem Nato-Untersuchungsteam beschwert, er lege großen Wert darauf, dass die Bundeswehr Einsatzregeln der Nato einhalte. Er empfinde es als „nicht akzeptabel“, dass er von Klein „so spät benachrichtigt“ worden sei – nämlich erst nach dem Bombenabwurf.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2009-12/oberst-klein-kundus?page=all
Die Bundeswehr verteidigte die Bomben auf die festgefahrenen Tanklaster bisher damit, sie habe einen unmittelbaren Anschlag mit den Lastern befürchten müssen. Nach den derzeit bekannten Informationen sah es danach nicht aus. Neben Taliban befanden sich offenbar auch Zivilisten aus einem nahe gelegenen Dorf bei den Fahrzeugen, um sie auszuschlachten und Treibstoff abzulassen. Die Süddeutsche Zeitung zitiert aus dem Isaf-Bericht, Klein habe Nachricht bekommen, die Zivilisten seien später in der Nacht abgezogen, nur Taliban und mehrere ihrer Anführer seien noch anwesend. Klein habe sodann amerikanische Bomber unter dem Vorwand angefordert, seine Truppen hätten Feindkontakt. Die Besatzung habe sich, als sie die Lage erkannte, beim Gefechtsstand des Isaf-Kommandeurs Stanley McChrystal rückversichern wollen, aber der deutsche Fliegerleitoffizier habe dies ebenso abgelehnt wie das Angebot einer Machtdemonstration im Tiefflug. Die Deutschen hätten stattdessen bekräftigt, es drohe Gefahr, die Taliban formierten sich neu. Daraufhin feuerten die Flieger.
Warum zieht man unsere Soldaten dort nicht ab? Was sollen sie noch dort?
Weiteres Unheil anrichten und andere dafür verantwortlich machen, aber das können sie gut!
Hilarius
16.01.2010, 22:45
99 tote FEINDE.........
Zumal zivile Opfer die eigentliche Mission massiv beeinträchtigen.
Die Glaubwürdigkeit in Afghanistan "Aufbauhilfe" zu leisten wird
dadurch immer unglaubwürdiger und gefährdet damit auch das
Leben der dort stationierten Soldaten. Insofern ist eine solches
Verhalten nicht nur fragwürdig sondern auch kriminell.
Klar ist mir hingegen nicht, welche tiefer gehende Absicht der
Obers Klein damit verfolgt hat. Welches Ziel sollte mit dem
Luftangriff erreicht werden?
Der hat sich vor Angst in die Hosen gemacht - mehr steckt nicht dahinter!
Tolle Aussichten für einen eventuellen Einsatz im Inneren!
Hilarius
16.01.2010, 22:49
Der hat sich vor Angst in die Hosen gemacht - mehr steckt nicht dahinter!
Tolle Aussichten für einen eventuellen Einsatz im Inneren!
Was erwartest du von ihm?
Er ist dort ohne innere Überzeugung, dazu noch ohne Entscheidungsgewalt. Also lässt er andere ins Messer laufen.
Typischer Karriere Offizier.....without balls, without a backbone!
99 tote FEINDE.........
Mir gehts um was ganz anderes - nämlich nicht nur um die verursachten zivilen Opfer, sondern auch noch um die Dreckigkeit den Alliierten, die einem zu Hilfe kamen in den Rücken zu fallen! Das ist ganz grosses Verräterkino! Passt aber zu diesem Hosenscheisser!
Hilarius
16.01.2010, 22:54
Mir gehts um was ganz anderes - nämlich nicht nur um die verursachten zivilen Opfer, sondern auch noch um die Dreckigkeit den Alliierten, die einem zu Hilfe kamen in den Rücken zu fallen! Das ist ganz grosses Verräterkino! Passt aber zu diesem Hosenscheisser!
Siehe #21
WesternCato
16.01.2010, 22:56
Was ist court marshall auf Deutsch? Klein sollte dort behandelt werden.
Ein anderer Aspekt ist, warum das so lange gedauert hat, bis dieser Umstand veröffentlicht wurde. Die zuständigen Kommandeure und Minister sollten auch zur Verantwortung gezogen werden.
Hilarius
16.01.2010, 22:58
Ein anderer Aspekt ist, warum das so lange gedauert hat, bis dieser Umstand veröffentlicht wurde. Die zuständigen Kommandeure und Minister sollten auch zur Verantwortung gezogen werden.
Kriegsgericht ---- Standgericht
Siehe #21
Das wird uns ganz besonders behiflich sein, wenns hier mal rund geht! Die ersten die die Flucht ergreifen werden sind unsere Politiker, gefolgt von unseren Bundeswehr-Soldaten!
Nun ja, der Untersuchungsbericht ist 500 Seiten stark, das dauert schon seine Zeit, ausserdem dauerts auch ne Weile um zu recherchieren wie man das ganze am besten vertuschen kann, zuerst mal schieben wirs den Amis in die Schuhe :rolleyes:
Schon klasse - hier wurde sich tagelang drüber aufgeregt die Amis hätten gelogen um sich aus der Affäre zu ziehen, haben unschuldige deutsche Soldaten zu Unrecht angeprangert, etc. etc. Jetzt stellt sich raus, dass der Kommandierende die Hosen voll hatte bis obenhin, und damit den Tod von 99 Menschen verursacht hat, und auf einmal ist das eine Lappalie. Warum nur hab ich nix anderes erwartet?
Man sollte dieses unfähige Pack wirklich in Bausch und Bogen da rausschmeissen, die sind nicht nur für sich selbst sondern auch für alle anderen eine Gefahr!
Deine Ami-Freunde haben diesen Krieg angezettelt und diese Leute bombardiert. Also erzähl hier nicht so einen Müll, wenn Erfüllungspolitiker ihr naturgegeben schändliches Spiel treiben.
Deine Ami-Freunde haben diesen Krieg angezettelt und diese Leute bombardiert. Also erzähl hier nicht so einen Müll, wenn Erfüllungspolitiker ihr naturgegeben schändliches Spiel treiben.
Wegen mir können sie gerne das ganze unfähige deutsche Gesindel da rauswerfen, mehr als Ärger und sich in die Hose machen können die eh nicht!
Wegen mir können sie gerne das ganze unfähige deutsche Gesindel da rauswerfen, mehr als Ärger und sich in die Hose machen können die eh nicht!
Mir ist selbst bei den brd-Söldnern keiner bekannt, der sich in die Hosen gepieselt hätte. Wie oft kam thauris denn in lebensbedrohliche Situationen; hat sie sich dermaßen eingenäßt, daß sie das jetzt anderen unterstellen muß.
Mir ist selbst bei den brd-Söldnern keiner bekannt, der sich in die Hosen gepieselt hätte. Wie oft kam thauris denn in lebensbedrohliche Situationen; hat sie sich dermaßen eingenäßt, daß sie das jetzt anderen unterstellen muß.
Hm - warte mal
http://forum.politik.de/forum/balkan/60431-die-feigen-deutschen-soldaten-versteckten-sich-wie-kaninchen-bei-den-maerz-progromen.html
Die feigen Deutschen Soldaten versteckten sich wie Kaninchen, bei den März Progromen
tp://portal.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=%2Fnews%2F2004%2F05%2F 09%2Fwkos09.xml
German troops 'hid like rabbits' in Kosovo riots
By Tony Paterson in Berlin (Filed: 09/05/2004)
German troops serving with the Kfor international peacekeeping contingent in Kosovo have been accused of hiding in barracks "like frightened rabbits" during the inter-ethnic rioting that erupted in the province in March. A hard-hitting German police report sent to the Berlin government last week criticises the troops for cowardice and for their failure to quell the rioting in which 19 people died and about 900 others were injured. The charges - the most serious made against the German army since the Second World War - have been levelled by police officers serving with Unmik, the United Nations civil administration in Kosovo. During the two-day riots between Albanian and Serbs, an Albanian mob burnt and looted 29 Serb churches and monasteries in the southern city of Prizren, and caused several thousand Serbs to flee their homes. Leaked excerpts from the report on the conduct of the 3,600-strong German contingent based in Prizren disclose that Unmik police were left to fend for themselves at the height of the rioting. "Despite continuous appeals for help from Kfor, nobody from the military appeared to back up the police," the report said. "Kfor proved to be incapable of carrying out the duties to which it has been assigned." Further damning evidence, based on interviews with Unmik officers, Serb church leaders and unnamed UN officials in Prizren, was published in Der Spiegel magazine. The magazine concluded: "The German soldiers ran away and hid like frightened rabbits in their barracks. They only reappeared in armoured vehicles after the Albanian mob had wreaked its havoc and left a trail of destruction." Col Dieter Hintelmann, who heads the German Kfor contingent in Prizren, insisted that his men had simply obeyed Kfor rules of engagement. They prohibit troops from protecting buildings and allow the use of firearms only in self-defence. "We were acting exactly according to the rules," he said. However, the Unmik officers claim that the Kfor troops had breached their rules of engagement because they failed to protect them even though they were legally bound to do so. The allegations have come as a severe embarrassment to Gerhard Schroder's government, which in the past has gone out of its way to praise the German Kfor contingent for the role it played in the troubled province through its excellent contacts with local people. After the rioting, Serb Orthodox church leaders in Kosovo described the German deployment in the region as a mistake, and demanded the troops withdraw. So far, the German government has refused to acknowledge publicly the complaints made in the police report. However, the defence ministry is believed to be recommending that the law be changed, allowing soldiers to use tear gas grenades for riot control.
http://www.sueddeutsche.de/politik/451/432201/text/
Die Nato-Verbündeten steigern allmählich den Druck auf Deutschland, Soldaten nach Südafghanistan zu schicken. In der britischen Presse werden Deutsche deshalb schon als "feige Kuchenesser" diffamiert.
Vor allem die Kanadier haben das Gefühl, dass sie in vorderster Front kämpfen, während andere - also vor allem die Deutschen - sich in der Etappe verschanzen. Und Polens Außenminister Radoslaw Sikorski nennt jene Partner, die keine Truppen in den Süden schicken "Trittbrettfahrer" innerhalb der Nato.
Der rechte Hirte
16.01.2010, 23:45
Mir kommt das ganze wie ein abgekartetes Spiel der Amis vor.
Von ihren eigenen Verbrechen in Afghanistan ablenken und
der Deutsche ist mal wieder der böse Bube.
Mir kommt das ganze wie ein abgekartetes Spiel der Amis vor.
Von ihren eigenen Verbrechen in Afghanistan ablenken und
der Deutsche ist mal wieder der böse Bube.
Ja klar - so war's - blöd nur dass Oberst Klein alles zugegeben hat!
Hm - warte mal
http://forum.politik.de/forum/balkan/60431-die-feigen-deutschen-soldaten-versteckten-sich-wie-kaninchen-bei-den-maerz-progromen.html
Die feigen Deutschen Soldaten versteckten sich wie Kaninchen, bei den März Progromen
tp://portal.telegraph.co.uk/news/main.jhtml?xml=%2Fnews%2F2004%2F05%2F 09%2Fwkos09.xml
German troops 'hid like rabbits' in Kosovo riots
By Tony Paterson in Berlin (Filed: 09/05/2004)
German troops serving with the Kfor international peacekeeping contingent in Kosovo have been accused of hiding in barracks "like frightened rabbits" during the inter-ethnic rioting that erupted in the province in March. A hard-hitting German police report sent to the Berlin government last week criticises the troops for cowardice and for their failure to quell the rioting in which 19 people died and about 900 others were injured. The charges - the most serious made against the German army since the Second World War - have been levelled by police officers serving with Unmik, the United Nations civil administration in Kosovo. During the two-day riots between Albanian and Serbs, an Albanian mob burnt and looted 29 Serb churches and monasteries in the southern city of Prizren, and caused several thousand Serbs to flee their homes. Leaked excerpts from the report on the conduct of the 3,600-strong German contingent based in Prizren disclose that Unmik police were left to fend for themselves at the height of the rioting. "Despite continuous appeals for help from Kfor, nobody from the military appeared to back up the police," the report said. "Kfor proved to be incapable of carrying out the duties to which it has been assigned." Further damning evidence, based on interviews with Unmik officers, Serb church leaders and unnamed UN officials in Prizren, was published in Der Spiegel magazine. The magazine concluded: "The German soldiers ran away and hid like frightened rabbits in their barracks. They only reappeared in armoured vehicles after the Albanian mob had wreaked its havoc and left a trail of destruction." Col Dieter Hintelmann, who heads the German Kfor contingent in Prizren, insisted that his men had simply obeyed Kfor rules of engagement. They prohibit troops from protecting buildings and allow the use of firearms only in self-defence. "We were acting exactly according to the rules," he said. However, the Unmik officers claim that the Kfor troops had breached their rules of engagement because they failed to protect them even though they were legally bound to do so. The allegations have come as a severe embarrassment to Gerhard Schroder's government, which in the past has gone out of its way to praise the German Kfor contingent for the role it played in the troubled province through its excellent contacts with local people. After the rioting, Serb Orthodox church leaders in Kosovo described the German deployment in the region as a mistake, and demanded the troops withdraw. So far, the German government has refused to acknowledge publicly the complaints made in the police report. However, the defence ministry is believed to be recommending that the law be changed, allowing soldiers to use tear gas grenades for riot control.
http://www.sueddeutsche.de/politik/451/432201/text/
Die Nato-Verbündeten steigern allmählich den Druck auf Deutschland, Soldaten nach Südafghanistan zu schicken. In der britischen Presse werden Deutsche deshalb schon als "feige Kuchenesser" diffamiert.
Vor allem die Kanadier haben das Gefühl, dass sie in vorderster Front kämpfen, während andere - also vor allem die Deutschen - sich in der Etappe verschanzen. Und Polens Außenminister Radoslaw Sikorski nennt jene Partner, die keine Truppen in den Süden schicken "Trittbrettfahrer" innerhalb der Nato.
Also, näßt Du Dich auch schon ohne lebensbedrohliche Situation ein. Ist nicht schlimm, bist ja ein Mädchen. :hihi:
Nun, abgesehen davon, daß die Amis als Marionetten der Nasenbande ohnehin immer lügen, sind sie ja gerade für eines nicht bekannt: Mut und Soldatentum. In Wirklichkeit bombardieren sie alles aus der Luft und wenn sie mal am Boden etwas machen müssen, sterben sie wie die Fliegen oder legen sich früher oder später selber um.
Der rechte Hirte
16.01.2010, 23:51
Von der CIA bezahlt;)
Was machen wir da? Und warum helfen wir Verbrechern, in dem wir selbst Verbrechen begehen und uns dann auch noch von Verbrechern dafür schlagen lassen.
Deutschland ist schon ziemlich blöd.
Von der CIA bezahlt;)
Aah - natürlich, warum hab ich daran nicht selbst gedacht? :respekt:
Was machen wir da? Und warum helfen wir Verbrechern, in dem wir selbst Verbrechen begehen und uns dann auch noch von Verbrechern dafür schlagen lassen.
Deutschland ist schon ziemlich blöd.
Ja, vor allem weils ihnen an verstehendem lesen fehlt!
Aldebaran
17.01.2010, 00:00
Davon 30 Zivilisten, also Plünderer.
Und die übrigen 69?
Also noch einmal: Wo ist das Problem?
Aldebaran
17.01.2010, 00:02
Das nennt man "ökonomischen Umgang mit der Wahrheit".
Das wirkliche Problem sind die Einsatzregeln, die eine Präventivschlag praktisch verbieten.
70 Taliban auf einem Haufen muss man einfach angreifen.
Aldebaran
17.01.2010, 00:05
Es ist doch genau umgekehrt. Es war von Anfang an klar, dass der Angriff angefordert wurde und niemand hat das bestritten. Die Amerikaner stehen auf jeden Fall mit weißer Weste da.
Das nennt man "ökonomischen Umgang mit der Wahrheit".
Das wirkliche Problem sind die Einsatzregeln, die eine Präventivschlag praktisch verbieten.
70 Taliban auf einem Haufen muss man einfach angreifen.
Ich wäre die letzte die dagegen irgendwas sagen würde, mir stinkt die Art und Weise wie das vonstatten ging! Sowohl während der Aktion und vor allen Dingen hinterher!
ErhardWittek
17.01.2010, 00:11
Was soll das alles?
Erstens:
Hätten wir eine Demokratie, dann wären keine deutschen Soldaten in Afghanistan, denn ca. 70% der Deutschen sind gegen diesen Einsatz für fremde Interessen.
Zweitens:
Was heulen jetzt die sogenannten Verbündeten über die deutschen Kaninchen rum. Uns hat man schließlich in jahrzehntelanger Kleinarbeit die angebliche Kriegslüsternheit gründlich ausgetrieben. Daß die Deutschen nicht mehr kämpfen wollen, kommt also nicht von ungefähr.
Aber USrael weiß anscheinend auch nicht, was es nun von uns Deutschen will. Auf alle Fälle sind wir keine Automaten, die man beliebig an- und wieder ausschalten kann: je nach Bedarf mal Kampfroboter und dann wieder friedliche, dumme Schafe, die sich widerspruchslos entweder treten, scheren und schlachten lassen.
Lieber Themenersteller , wo bleibt dein ganz persönlicher Aufschrei um die zwei geschächteten Tanklasterfahrer, die ebenso völlig Unschuldig bestialisch Hingerichtet worden sind ?!?!?
Seit wann laufen Mitten in der Nacht "unschuldige" Zivilisten bewaffnet mit der AK47 in einem ausgetrocknetem Flussbett und landen genau an der Stelle wo Taliban ihre Kriegsbeute aufbringt ?
Seit wann beklagt man die Opfer der Feinde in einem Krieg und richtet die Eigene Seite ?
Was für Vaterlandsverräter und Verweichlichte Vollpfosten erlauben sich überhaupt aus sicherer Entfernung mit den Finger auf die eigenen Soldaten , zu zeigen ?
Wenn die Taliban nur annähernd die selbe Militärische Macht hätten wie wir sie in den Händen halten , so wäre dein Haus schon lange Schutt und Asche und deine Leiche würde mit deiner Kakaotasse in der Hand langsam vor sich hin gammel !
Aber Texte wie die, welche diese Thema eröffnen sind der Grund warum ich im Ernstfall erst mal nach hinten schiessen werde ...der eigenen Sicherheit wegen !
Ehrlich gesagt, wenn`s soweit kommt das in Deutschland Bürgerkrieg ausbricht, werde ich einen Teufel tun und auch nur irgend jemanden zu Hilfe kommen ! Wem auch ? Weicheiern und Quatschtassen mit Regenbogenfahne am Fenster die immer brav waren ?
Das sind doch genau die Menschen die uns die ganze Scheis*e durch ihre Ignoranz und naiven Weltsicht alles eingebrockt haben !
Viel Glück den Kameraden in Kunduz oder sonst wo auf der Welt !
ErhardWittek
17.01.2010, 00:14
Ich wäre die letzte die dagegen irgendwas sagen würde, mir stinkt die Art und Weise wie das vonstatten ging! Sowohl während der Aktion und vor allen Dingen hinterher!
Mir stinkt, daß wir für die USA in den Krieg ziehen müssen.
Es ist doch genau umgekehrt. Es war von Anfang an klar, dass der Angriff angefordert wurde und niemand hat das bestritten. Die Amerikaner stehen auf jeden Fall mit weißer Weste da.
Warum wurden dann die Piloten der Lüge bezichtigt?
Das ist hier nicht das Thema!
Aldebaran
17.01.2010, 00:14
Unsinn.
Lieber Themenersteller , wo bleibt dein ganz persönlicher Aufschrei um die zwei geschächteten Tanklasterfahrer, die ebenso völlig Unschuldig bestialisch Hingerichtet worden sind ?!?!?
Seit wann laufen Mitten in der Nacht "unschuldige" Zivilisten bewaffnet mit der AK47 in einem ausgetrocknetem Flussbett und landen genau an der Stelle wo Taliban ihre Kriegsbeute aufbringt ?
Seit wann beklagt man die Opfer der Feinde in einem Krieg und richtet die Eigene Seite ?
Was für Vaterlandsverräter und Verweichlichte Vollpfosten erlauben sich überhaupt aus sicherer Entfernung mit den Finger auf die eigenen Soldaten , zu zeigen ?
Wenn die Taliban nur annähernd die selbe Militärische Macht hätten wie wir sie in den Händen halten , so wäre dein Haus schon lange Schutt und Asche und deine Leiche würde mit deiner Kakaotasse in der Hand langsam vor sich hin gammel !
Aber Texte wie die, welche diese Thema eröffnen sind der Grund warum ich im Ernstfall erst mal nach hinten schiessen werde ...der eigenen Sicherheit wegen !
Ehrlich gesagt, wenn`s soweit kommt das in Deutschland Bürgerkrieg ausbricht, werde ich einen Teufel tun und auch nur irgend jemanden zu Hilfe kommen ! Wem auch ? Weicheiern und Quatschtassen mit Regenbogenfahne am Fenster die immer brav waren ?
Das sind doch genau die Menschen die uns die ganze Scheis*e durch ihre Ignoranz und naiven Weltsicht alles eingebrockt haben !
Viel Glück den Kameraden in Kunduz oder sonst wo auf der Welt !
Lies das!
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3410662&postcount=42
Aldebaran
17.01.2010, 00:15
Warum wurden dann die Piloten der Lüge bezichtigt?
In welchem Punkt genau?
ErhardWittek
17.01.2010, 00:18
Unsinn.
Willst Du etwa behaupten, wir seien aus freien Stücken mit Soldaten und Kriegsausrüstung in einem Land, mit dem wir vorher keinerlei Konflikte hatten?
In welchem Punkt genau?
Als sie klarstellten, dass Oberst Klein aus einer Notsituation heraus den Befehl gab, er sei unter Feindbeschuss!
Hier ein Teil der Stellungnahme einen Tag nach dem Angriff :rolleyes:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article5635880/Oberst-Klein-rechtfertigt-Luftangriff-von-Kundus.html
In der auf Anforderung des Einsatzführungskommandos in Potsdam verfassten Erklärung schreibt Klein demnach, ihm sei es zu verdanken, dass es nicht zu Schlimmerem gekommen sei. Er habe „den Waffeneinsatz gegen den Antrag der Piloten nur auf die Tanklastzüge und die sie umringenden Personen und nicht gegen weitere, am Flussufer beiderseits aufgeklärte Personen und Kfz freigegeben“ sowie „den Waffeneinsatz gegen ausweichende Personen verboten“.
ErhardWittek
17.01.2010, 00:19
Das ist hier nicht das Thema!
Für mich schon, denn dann hättest Du diesen Strang gar nicht erst eröffnet.
Wir haben in Afghanistan nichts verloren. Das ist das Thema, das uns ausschließlich angeht.
Willst Du etwa behaupten, wir seien aus freien Stücken mit Soldaten und Kriegsausrüstung in einem Land, mit dem wir vorher keinerlei Konflikte hatten?
Welche Ausrede wirst Du finden wenn so eine Situation im Inneren eintritt? Und wir sind ein Teil des Weltgeschehens vergiss das bitte nicht. Denk mal ein bisschen weiter als bis vor die eigenen Füsse!
Für mich schon, denn dann hättest Du diesen Strang gar nicht erst eröffnet.
Wir haben in Afghanistan nichts verloren. Das ist das Thema, das uns ausschließlich angeht.
Nein, uns geht gar nichts was an! Das ist das Problem!
Aldebaran
17.01.2010, 00:43
Immerhin befanden sich 2001 schon ca. 100000 Afghanen in Deutschland und es waren zuletzt in jedem Jahr 5-6000 hinzugekommen.
Übrigens ist man auch in Russland der Meinung, dass die NATO dort nicht zu früh abziehen darf:
Russland fordert Nato zum Durchhalten auf
Die Nato soll nach Meinung von Russen und Amerikanern länger in Afghanistan bleiben
12. Januar 2010 Russlands Botschafter bei der Nato, Dmitrij Rogosin, und der Gouverneur des Gebiets Moskau, Boris Gromow, haben die Nato aufgefordert, die Isaf-Truppen nicht übereilt aus Afghanistan abzuziehen. Die Aufrufe „friedliebender Europäer“, die Truppen des Bündnisses so schnell wie möglich zurückzuführen, seien „pazifistisch und unverantwortlich zugleich“, schrieben die beiden russischen Politiker in einem Beitrag für die Zeitung „New York Times“, der am Dienstag veröffentlicht wurde....
http://www.faz.net/s/Rub0CCA23BC3D3C4C78914F85BED3B53F3C/Doc~EC9E66C3FD8514C14851C8F9F06E9227F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html
Die wissen eben, was auf dem Spiel steht.
Aber das soll hier wirklich nicht das Thema sein.
klartext
17.01.2010, 00:45
Ich lese: Der Spiegel zitiert aus einem Geheimbericht der NATO.
Entweder ist dieser Bericht also nicht geheim oder es werden wieder Gerüchte gestreut, warum auch immer. Für die erhobenen Vorwürfe gibt es bisher keinen belastbare Quelle. Jeder scheint sich das für ihn passende Stückchen Wahrheit herauszusuchen.
Ich lese: Der Spiegel zitiert aus einem Geheimbericht der NATO.
Entweder ist dieser Bericht also nicht geheim oder es werden wieder Gerüchte gestreut, warum auch immer. Für die erhobenen Vorwürfe gibt es bisher keinen belastbare Quelle. Jeder scheint sich das für ihn passende Stückchen Wahrheit herauszusuchen.
Es wird sogar immer besser! Bericht vom 16. Dezember
http://www.stern.de/politik/ausland/kundus-luftangriff-oberst-klein-behinderte-ermittlungen-1529782.html
Oberst Klein behinderte Ermittlungen
Der Bundeswehroffizier, der den Luftangriff nahe Kundus anordnete, hat nach Informationen des stern die Ermittlungen vor Ort aktiv behindert. Oberst Georg Klein ordnete nach dem Angriff an, Ermittler vom Regionalkommando aus Mazar-I-Sharif nicht mit den ersten deutschen Soldaten zum Tatort zu lassen - sie seien "vor Ort nicht erwünscht".
Zudem wies Klein Untergebene im Feldlager Kundus an, bei Ermittlungen nicht zu kooperieren. So verweigerte der am Bombardement beteiligte Luftleit-Feldwebel W. Militärpolizisten jede Zusammenarbeit - Informationen zum Sachverhalt gebe es "nur nach Freigabe" durch den Oberst.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.