Vollständige Version anzeigen : Loblied auf die IDF
borisbaran
29.11.2009, 17:50
Nazis sehen die "Weiße Rasse" als eine Einheit d.h. als ein "Volk".
Was macht auch besser?
Ver jedem, der Volk sagt, Rassismus unterstellen will, lügt oder ist ein Idiot.
Maschiach
29.11.2009, 17:58
Nazis sehen die "Weiße Rasse" als eine Einheit d.h. als ein "Volk".
Was macht auch besser?
Ich weiß nicht welche Nazis. Die Hitler-Nazis sahen die Slawen als minderwertige Rasse an. Das Judentum kennt keine Rassen, jeder kann zum Judentum konvertieren und ist das Am Israel = Jüdisches Volk. Es gibt schwarze Juden und weiße Juden und sie sind per Definition ein Volk. Das Gegenstück heißt bei den Muslimen Umma und bei den Christen "Volk Christi / Leib Christi".
Es ist somit in seiner Gänze ein Gegenkonzept zum Rassismus.
Sag ich nicht.
Lern lesen.
Ich sage bloß:
Juden sind eine Religion.
Kein Volk.
Ende der Durchsage....
... auch für Idioten.
Ich weiß nicht welche Nazis. Die Hitler-Nazis sahen die Slawen als minderwertige Rasse an. Das Judentum kennt keine Rassen, jeder kann zum Judentum konvertieren und ist das Am Israel = Jüdisches Volk. Es gibt schwarze Juden und weiße Juden und sie sind per Definition ein Volk. Das Gegenstück heißt bei den Muslimen Umma und bei den Christen "Volk Christi / Leib Christi".
Es ist somit in seiner Gänze ein Gegenkonzept zum Rassismus.
Dann sind Moslems und Kommunisten auch ein Volk.
Widder58
29.11.2009, 18:45
Wieso unterstellen...
Maschiach
29.11.2009, 18:48
Dann sind Moslems und Kommunisten auch ein Volk.
Im religiösen Sinne sind Muslime und Christen eigene Völker, im Gegensatz zu den Juden wird dies aber nicht praktiziert.
Im Kommunismus ist das der Idealzustand, wenn der Kommunismus kommt, dann gibt es eine klassenlose Gesellschaft. Es sieht aber nicht so aus, als würde die kommen.
Wieso nimmst du dir aber das Recht heraus zu bestimmen, ob es ein jüdisches Volk gibt? Meinst du nicht, dass das die Juden selbst bestimmen sollten?
Was sind denn deiner Meinung nach zum Christentum konvertierte Juden?
Widder58
29.11.2009, 19:07
Im religiösen Sinne sind Muslime und Christen eigene Völker, im Gegensatz zu den Juden wird dies aber nicht praktiziert.
Es gibt keine muslimischen und christlichen Völker im Allgemeinen - so wenig wie es ein jüdisches gibt. Du sprichtst doch gern Fakten- dieses sind welche. Von daher erübrigt sich darüber auch die Diskussion.
Im Kommunismus ist das der Idealzustand, wenn der Kommunismus kommt, dann gibt es eine klassenlose Gesellschaft. Es sieht aber nicht so aus, als würde die kommen.
Kommunismus ist eine Staatsform und hat mit dem Thema "Völker" nichts zu tun.
Wieso nimmst du dir aber das Recht heraus zu bestimmen, ob es ein jüdisches Volk gibt? Meinst du nicht, dass das die Juden selbst bestimmen sollten?
Das hat nichts mit Recht zu tun und da gibts nichts zu bestimmen, weder fremd noch selbst.
Christen. Was sonst.
Wir Christen sind das Volk Gottes, weil wir an den Geist Gottes glauben und in diesem Geist der Liebe einig sein wollen.
Vergleiche mit primitiven Völkern, die Blutopfer an Säuglingen praktizieren, sind unangebracht.
Du verstehst das Christentum nicht.
Jude x-beliebiger Abstammung.
Wir Christen sind das Volk Gottes, weil wir an den Geist Gottes glauben und in diesem Geist der Liebe einig sein wollen.
Vergleiche mit primitiven Völkern, die Blutopfer an Säuglingen praktizieren, sind unangebracht.
Ihr seit auch nur eine Glaubensgemeindschaft und mindestens genauso primitiv wie alle Gläubigen sonst.
Maschiach
29.11.2009, 19:51
Weil das Christentum als Religion keine Völker, Rassen und Ethnien kennt. Ich glaube du hast nicht verstanden was hier diskutiert wird.
Maschiach
29.11.2009, 19:53
Die Antwort passt nicht zur Frage.
Maschiach
29.11.2009, 19:53
Ihr seit auch nur eine Glaubensgemeindschaft und mindestens genauso primitiv wie alle Gläubigen sonst.
Kommunismus ist auch nur eine Religion. Ihr seid ebenso primitiv.
Maschiach
29.11.2009, 19:54
Christen. Was sonst.
Warum machen dann deine Terrorfreunde einen Unterschied zwischen den Christen jüdischer Abstammung und denen ohne?
Möglicherweise... aber bei uns beruht der "Glaube" nicht auf einem Buch über einem Alten Mann da oben, sondern auf die wissenschaftliche Analyse der Gesellschaft ihrer Probleme.
Was ist wohl besser?
Dem Vorbeter nachzusabeln oder selbst zu denken?:P
borisbaran
29.11.2009, 21:50
Kommunismus ist alles, nur nciht wissenschaftlich. Ist ja wie Kreationismus, eine polito-quasireligiöse Ideologie im pseudowissenschaftlichen Gewand.
Die Antwort passt nicht zur Frage.
Doch.
Frage im O-Ton:
Antwort:
Kommunismus ist alles, nur nciht wissenschaftlich. Ist ja wie Kreationismus, eine polito-quasireligiöse Ideologie im pseudowissenschaftlichen Gewand.
Das hatten wir schon Boris.
Du hast dich mit dem Thema nie wirklich befasst, wie du selbst öfters zugabst.
Also lass es lieber, oder streng mal dein Gehirn an und lesen Marx, Engels, Rosa Luxemburg oder Trotzki.
Dann komm wieder und wir können ernsthaft über Sinn und Unsinn der Theorie diskutieren.
Bis dahin würde ich an deiner Stelle es mir verkneifen von Dingen zu reden von denen du leider wirklich NULL Ahnung hast, mein Freund.:)
Maschiach
29.11.2009, 21:54
Möglicherweise... aber bei uns beruht der "Glaube" nicht auf einem Buch über einem Alten Mann da oben, sondern auf die wissenschaftliche Analyse der Gesellschaft ihrer Probleme.
Unser "alter Mann" ist die Weisheit von Generation. Euer alter Mann ist ein Antisemit mit nem weißen Bart. In Wirklichkeit ist das Judentum genau auf die Bedürfnisse der jüdischen Gemeinschaft abgestimmt. Siehe Talmud.
Was ist wohl besser?
Wenn man sich den Kommunismus anguckt, dann das Judentum.
Dem Vorbeter nachzusabeln oder selbst zu denken?:P
Im Kommunismus denkt man eigenständig? Das wäre neu.
Unser "alter Mann" ist die Weisheit von Generation. Euer alter Mann ist ein Antisemit mit nem weißen Bart. In Wirklichkeit ist das Judentum genau auf die Bedürfnisse der jüdischen Gemeinschaft abgestimmt. Siehe Talmud.
Ein jüdischer Antisemit?
Laut eurer Logik nach ist Marx immer Jude, da es ja um ein Volk handelt und nicht bloß um Religion..
Wat den nu?:rolleyes:
Wenn man sich den Kommunismus anguckt, dann das Judentum.
Welchen Kommunismus bitte?
Im Kommunismus denkt man eigenständig? Das wäre neu.
Und da sagt man Juden wären intelligent!
Maschiach
29.11.2009, 22:06
Ein jüdischer Antisemit?
Das soll es geben. Marx ist aber konvertiert und damit ist er aus religiöser Sicht kein Jude mehr.
Laut eurer Logik nach ist Marx immer Jude, da es ja um ein Volk handelt und nicht bloß um Religion..
Wie gesagt, ein Volk dass sich nach einer religiösen Regel definiert.
Welchen Kommunismus bitte?
Die kommunistischen Regime, in China und Vietnam, und die die alle versagten. Der Kommunismus ist eine Utopie, das Judentum bezieht sich auf das irdische Leben. Im Gegensatz zum Christentum.
Und da sagt man Juden wären intelligent!
Schon mal darüber nachgedacht, warum Hitler die IQ-Tests verbieten ließ?
Das soll es geben. Marx ist aber konvertiert und damit ist er aus religiöser Sicht kein Jude mehr.
Also ist doch bloß ne' Religion und kein Volk.
Wie gesagt, ein Volk dass sich nach einer religiösen Regel definiert.
Ich werd mal bei der UN nach Sonderrechten im Sinn von "Völkerrecht" für Kommunisten nachfragen mit Verweis auf das von Nazis geprägte Wortspiel "Das jüdische Volk".
Die kommunistischen Regime, in China und Vietnam, und die die alle versagten. Der Kommunismus ist eine Utopie, das Judentum bezieht sich auf das irdische Leben. Im Gegensatz zum Christentum.
Das könnte länger dauern, aber ich wills mal kürzen, obwohl da viel verloren geht.
Ich bin Trotzkist.
Marx's Sozialismus ist Basisdemokratisch und als Räterepublik gedacht.
Die Dikaturen des Ostens haben de facto mit Kommunismus soviel zu tun wie Schweine und die Fliegerkunst.
Schon mal darüber nachgedacht, warum Hitler die IQ-Tests verbieten ließ?
Weil der IQ bei der SS usw. keine Rolle spielte?
Widder58
29.11.2009, 22:14
Kommunismus ist eine Staatsform, sonst nichts.
borisbaran
29.11.2009, 22:15
[***]Nazis geprägte Wortspioel "Das jüdische Volk"[***]
Der Begriff "Das jüdisches Volk" kommt von den Nazis?! Sag mal bist, du komplett verblödet oder tust du nur so?
Widder58
29.11.2009, 22:15
Warum machen dann deine Terrorfreunde einen Unterschied zwischen den Christen jüdischer Abstammung und denen ohne?
Ich habe keine Terrorfreunde, wen also meinst Du....
Lass ihn... der praktiziert einen alternativen Lebensstil und hat besondere Bedürfnisse!:P
Maschiach
29.11.2009, 22:18
Also ist doch bloß ne' Religion und kein Volk.
Nein. Ein Volk, dass ich durch eine religiöse Regel definiert. Von einem solchen Volk kann man sich lösen. Die Juden sind keine Ethnie, sondern ein Volk. Verstehst du die Bedeutung des Wortes nicht? Ein Volk, folgt...
Ich werd mal bei der UN nach Sonderrechten im Sinn von "Völkerrecht" für Kommunisten nachfragen mit Verweis auf das von Nazis geprägte Wortspioel "Das jüdische Volk".
Was gegen das Selbstbild der Kommunisten verstossen würde.
Ich bin Trotzkist.
Wenn interessierts?
Marx's Sozialismus ist Basisdemokratisch und als Räterepublik gedacht.
Hast du schon mal in einem kommunistisch-regiertem Land gelebt?
Die Dikaturen des Ostens haben de facto mit Kommunismus soviel zu tun wie Schweine und die Fliegerkunst.
Dieser Vergleich passt auf Kommunismus und Realität.
Weil der IQ bei der SS usw. keine Rolle spielte?
Denk weiter nach!
Der Begriff "Das jüdisches Volk" kommt von den Nazis?! Sag mal bist, du komplett verblödet oder tust du nur so?
Es isdt eine historische Tatsache das die nationalistischen und faschistischen Bewegungen in der Moderne zuerst vom "jüdischen Volk" sprachen, aber es kommt noch besser...
Eine Erfindung, die sich „das jüdische Volk“ nennt
Tom Segev, Haaretz, 1.3.08
Israels Unabhängigkeitserklärung stellt fest, dass das jüdische Volk im Lande Israel entstanden ist und aus seiner Heimat vertrieben wurde. Jedes israelische Schulkind lernt, dass dies während der römischen Herrschaft im Jahre 70 n.Chr. geschehen ist. Das Volk blieb seinem Land gegenüber loyal und kehrte nach 2000 Jahren Exil wieder zurück. Das ist falsch, sagt der Historiker Shlomo Zand in einen der faszinierendsten und herausforderndsten Büchern, die seit langem hier veröffentlicht wurden. Es gab nie ein jüdisches Volk, sondern nur eine jüdische Religion, und das Exil hat auch nie stattgefunden – also gab es auch keine Rückkehr. Zand weist die meisten Geschichten über eine nationale Identitätsbildung in der Bibel zurück, einschließlich des Exodus aus Ägypten und besonders befriedigend die Schrecken der Eroberung unter Joshua. Das sind alles Fiktionen und Mythen, die der Errichtung des Staates Israel als Vorwand dienten, behauptet er.
Nach Zand haben die Römer nicht ganze Nationen vertrieben. Den meisten Juden war es erlaubt, im Lande zu bleiben. Die Zahl der Vertriebenen war höchstens 10 000. Als das Land von den Arabern erobert wurde, konvertierten viele Juden zum Islam und assimilierten sich mit den Eroberern. Daraus folgt, dass die Vorfahren der palästinensischen Araber Juden waren. Zand hat diese These nicht erfunden. 30 Jahre vor der Unabhängigkeitserklärung wurde sie schon von David Ben Gurion, Yitzhak Ben Zwi und anderen aufgestellt.
Wenn die Mehrheit der Juden nicht verbannt worden ist, wie kommt es dann, dass so viele fast alle Länder der Erde erreicht haben. Zand sagt, dass sie freiwillig emigriert seien. Und wenn sie zu den Verbannten in Babylon gehörten, dann geschah es freiwillig. Im Gegensatz zur üblichen Meinung versuchte die jüdische Religion, Mitglieder anderer Religionen davon zu überzeugen, Juden zu werden, was erklärt, warum es Millionen Juden in aller Welt gibt. Wie es im Buch Esther z.B. heißt: „Und viele Leute im Land wurden Juden; aus Angst die Juden könnten über sie herfallen.
Zand zitiert aus vielen vorhandenen Studien; einige von ihnen wurden in Israel geschrieben, aber aus dem allgemeinen Diskurs beiseite geschoben. Er beschreibt auch ausführlich das jüdischen Königreich von Himyar auf der südlichen arabischen Halbinsel und die jüdischen Berber im Norden Afrikas. Die jüdische Gemeinde in Spanien entstand aus Arabern, die Juden geworden waren und kamen mit denen an, die Spanien von den Christen erobert hatten, und aus Europäern, die auch Juden geworden waren.
Die ersten Juden aus Ashkenaz (Deutschland) kamen nicht aus dem Land Israel und erreichten auch Osteuropa nicht über Deutschland, sondern wurden Juden im Königreich Khazar im Kaukasus. Zand erklärt die Ursprünge der jiddischen Kultur: es war kein Import aus Deutschland, sondern die Folge der Verbindungen zwischen den Nachkommen der Khuzari und der Deutschen, die meistens als Kaufleute nach Osten reisten.
Wir finden deshalb, dass Mitglieder von vielen verschiedenen Völkern und Rassen, hellhäutige und schwarze, braune und gelbe in großer Zahl Juden wurden. Nach Zand produzierte das zionistische Bedürfnis einer gemeinsamen Ethnizität und historischen Kontinuität eine lange Reihe von Erfindungen und Fiktionen, verbunden mit Berufung auf rassistische Thesen. Einige waren in den Köpfen derjenigen kreiert worden, die die zionistische Bewegung schufen, während andere aus Befunden in Israel durchgeführter Studien kamen.
Prof. Zand lehrt an der Universität in Tel Aviv. Sein Buch: „Wann und wie wurde das jüdische Volk erfunden?“ (auf Hebräisch bei Resling veröffentlicht) ist dafür gedacht, die Idee zu verbreiten, dass Israel ein „Staat für alle seine Bürger“ sein sollte – für Juden, Araber und andere – im Gegensatz zu seiner erklärten Identität als „Jüdischer und demokratischer Staat“.
Persönliche Geschichten, eine lange theoretische Diskussion und reichlich sarkastische und geistreiche Bemerkungen helfen dem Buch nicht. Aber seine historischen Kapitel sind gut geschrieben und bringen viele Fakten und Einblicke, die viele Israelis zum ersten Mal lesen werden.
(dt. Ellen Rohlfs)
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/segev_tom_erfindung_juedisches_volk.htm
borisbaran
29.11.2009, 22:23
Es isdt eine historische Tatsache das die nationalistischen und faschistischen Bewegungen in der Moderne zuerst vom "jüdischen Volk" sprachen,
Dummer Depp, wir Juden selber nannten uns zuerst jüdischen Volk, als es weder Faschismus, noch Nationalismus ode Europa gab.
[***]
Die Alibijuden der Islamistenfeunde kannst du dir da hinstecken, wo der Peffer wächst.
Maschiach
29.11.2009, 22:32
Es isdt eine historische Tatsache das die nationalistischen und faschistischen Bewegungen in der Moderne zuerst vom "jüdischen Volk" sprachen, aber es kommt noch besser...
http://www.arendt-art.de/deutsch/palestina/Stimmen_Israel_juedische/segev_tom_erfindung_juedisches_volk.htm
Ein schönes Märchen. Lies mal die christliche Bibel.
Am Berge Sinai war das jüdische Volk geboren, nicht in den Birnen rassistischer Ideologen. Die Arbeit von Prof. Zand kenne ich, die wurde im jüdischen Programm von Bayern 2 (Schalom) besprochen. Er beweist ja genau die Tatsache:
Ein Jude, der sich von seiner Religion löst hört auf Jude zu sein. Das ist mit einigen Bewohnern des heutigen Palästina geschehen. Sie wurden von der arabischen Bevölkerung geschluckt. Deinem Marx ist das auch passiert.
Maschiach
29.11.2009, 22:37
Hier noch der Link zur Sendung:
http://www.br-online.de/imperia/md/audio/podcast/import/2009_10/2009_10_23_08_59_45_podcast2310schalom_a.mp3
Maschiach
29.11.2009, 22:42
Stelle mir grad vor wie sich Kommunisten und kleine Nazis jüdische Sendungen reinziehen. Geil.
SChon widder keine Ahnung!
Kommunismus!
Bezeichnung für politische Lehren und Bewegungen, die als Ziel die Verwirklichung einer klassen- und herrschaftslosen Gesellschaft auf der Grundlage der von Karl Marx (*1818, †1883) und Friedrich Engels (*1820, †1895) aufgestellten Theorien haben. Nach Karl Marx entwickelt sich der Kommunismus als Gesellschaftsform nicht sofort, sondern schrittweise in verschiedenen Phasen. Nach einer Übergangsperiode des Kapitalismus, der notwendigerweise zusammenbrechen muss, und der Revolution des Proletariats folgt zunächst die Phase des Sozialismus. Vor allem das Kollektiveigentum an den Produktionsmitteln im Sozialismus sieht Karl Marx dabei als ökonomische Grundlage der allmählich aus der sozialistischen Gesellschaft durch Entfaltung aller menschlichen Fähigkeiten entstehenden höheren Phase der herrschaftslosen, kommunistischen Gesellschaft. Am Ende soll allen alles gehören.
Es ist eine zur Staatsdoktrin gemachte Gesellschaftsideologie und noch nicht mal von der Grundstruktur her umgesetzt! Eine praktizierte andere Art des Faschismus!
Sind die Palästinenser also doch nicht Ihre Freunde? Geben Sie also indirekt zu, dass es Ihr Hass auf Israel und die Juden ist, der Sie hier so einen Müll schreiben läßt?
Maschiach
29.11.2009, 22:49
Warum kann eine Religion nicht auch Staatsform sein? Im politischen Islam ist das nicht anders. Auch im Vatikan.
Im Kommunismus gibt es alles, was zu einer Religion gehört:
Propheten: Marx, Engels
Einen Messias: Lenin (ist immer bei uns)
Heilige Schriften
Ein gelobtes Land
Eine leuchtende Zukunft
Religiös inspirierte Slogans: Wer nicht arbeitet, der nicht isst (direkt aus der Bibel übernommen)
Tempel: Kreml, Mausoleum
Natürlich konkuriert der Kommunismus auch direkt mit anderen Religionen. Diese werden verboten, ihre Anhänger entweder ermordet oder missioniert.
etc.
Scheinbar fehlt dir die nötige Vorstellungskraft.
Maschiach
29.11.2009, 22:51
Palästinenser, Araber oder die RAF (siehe Entebbe, als junge Deutsche Juden selektiert hatten, allein anhand ihrer Namen). Aber auch die Nazis haben konvertierte Juden vergast, warum also...?
Palästinenser, Araber oder die RAF (siehe Entebbe, als junge Deutsche Juden selektiert hatten, allein anhand ihrer Namen). Aber auch die Nazis haben konvertierte Juden vergast, warum also...?
Solch eine Frage konnte nur von ihm kommen......
ErhardWittek
30.11.2009, 00:59
.....
Inzwischen "wackelt der Schwanz mit dem Hund" d.h. werden die USA, egal wie der Präsident gerade heist und wo er herkommt, eindeutig von Zionisten regiert bzw. gesteuert; die Wallstreet sowieso, aber auch die US-Zentralregierung, der Senat und besonders das Repräsentantenhaus!
Daran besteht kein Zweifel. Die USA sind fest in Zionistenhand. Die angeblich so mächtigen US-Präsidenten sind nur ohnmächtig wimmernde Domestiken der allmächtigen Wallstreet-Zionbankster, die die brutale, völkermordende militaristische Gangart der (Noch)Weltmacht USA anordnen.
ABER, vielleicht ist ja gerade diese Macht-Konstellation Voraussetzung dafür, dass das von echten Zionisten bekanntlich seit Jahrhunderten herbei gesehnte "Jüngste Gericht" endlich Realität wird?
Kein Zweifel, das 21. Jahrhundert hält gewaltige MAcht-Verschiebungen in petto! Und sogar ein alter Mann wie ich wird davon noch etwas mitbekommen, DENN bekanntlich geht jeder Krug nur solange zum Brunnen bis er bricht!
Ich teile Deine Sicht, daß dieses Jahrhundert die Entscheidung über die Zionistenherrschaft bringen wird, entweder zum Guten für die Menschheit oder zum Bösen im Sinne der Zionisten.
Daran besteht kein Zweifel. Die USA sind fest in Zionistenhand. Die angeblich so mächtigen US-Präsidenten sind nur ohnmächtig wimmernde Domestiken der allmächtigen Wallstreet-Zionbankster, die die brutale, völkermordende militaristische Gangart der (Noch)Weltmacht USA anordnen.
Ich teile Deine Sicht, daß dieses Jahrhundert die Entscheidung über die Zionistenherrschaft bringen wird, entweder zum Guten für die Menschheit oder zum Bösen im Sinne der Zionisten.
Auf jeden Fall werdet Ihr den Kürzeren ziehen und dass beruhigt ungemein!
Wer auf Leute wie Euch hört, der verfällt auch dem Geseiere von Imamen, aber dass Nazis und Islamisten sich quasi blind vertrauen, ist ja eigentlich nichts Neues mehr!
ErhardWittek
30.11.2009, 01:08
Warum wird hier nur für ein paar Tage gesperrt und nicht einfach gelöscht?
Was geht Dich Rotzlöffel das überhaupt an? Du bist kaum ein paar Tage hier und glaubst schon, hier den dicken Maxe markieren zu können.
ErhardWittek
30.11.2009, 01:25
Auf jeden Fall werdet Ihr den Kürzeren ziehen und dass beruhigt ungemein!
Ich wäre an Deiner Stelle nicht so sorglos. Denn Wir, das sind die Europäer, Musels, Russen, Chinesen, Südamerikaner und wer weiß, wer noch so alles. Dagegen anzustinken, dürfte Euch nicht leichtfallen, wenn's dereinst zum Schwur kommt.
Wer auf Leute wie Euch hört, der verfällt auch dem Geseiere von Imamen, aber dass Nazis und Islamisten sich quasi blind vertrauen, ist ja eigentlich nichts Neues mehr!
Hier irrst Du schon wieder. Würdet Ihr Zionisten endlich Ruhe geben, bestünde auch keine Gefahr der Allianz so ungleicher Kulturen wie der der Musels und der Ur-Europäer gegen Euch. Aber nun müßt Ihr Euch darauf gefaßt machen, daß wir eine gemeinsame Front gegen Euch aufbauen. Und der haltet Ihr niemals stand, allein schon mangels Masse.
sternenfels
30.11.2009, 06:13
Ob irgendein Militaer Loblieder singt, it unwichtig.
Wichtig werden die Urteile des Internatioalen Gerichtshof ueber die Kriegsverbrechen im Gza-Krieg sein.
Maschiach
30.11.2009, 08:28
Was geht Dich Rotzlöffel das überhaupt an? Du bist kaum ein paar Tage hier und glaubst schon, hier den dicken Maxe markieren zu können.
Ich verbeuge mich ehrfurchtsvoll vor deiner Weisheit und vor allem vor deinen belanglosen Beiträgen.
//Wie ich sehe, findet hier keine Diskussion mehr statt.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.