PDA

Vollständige Version anzeigen : ProFamilia USA: Abtreibungsvorgaben aufgedeckt

Seiten : 1 2 [3] 4

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 18:09
Und Du kapierst nicht, dass auch die Frau bezahlen muss, weil viele Männer eben nicht die Konsequenzen tragen - und das nicht zu knapp!

Das ist bedauerlich aber nicht die Regel. Aber warum muss dann das Kind mit dem Leben bezahlen?

Stanley_Beamish
08.11.2009, 18:11
Und die gläubigen Männer lehnen natürlich in 100 % aller weiblichen Verführungsversuche im Hotel ab ............

germane

Sinnloses Gebrabbel :rolleyes:

Ach ja, bist Du eigentlich ein Mann oder eine Frau?

Florian
08.11.2009, 18:11
Zu den Ausländerbeziehungen fallen mir eigentlich auch wieder eher die Männer ein, die sich per Katalog ihr williges Fleisch aus dem Osten kaufen. Und wenn Frauen Beziehungen eingehen, dann hängt dass einfach damit zusammen, dass es sehr viele sehr umgängliche und attraktive Männer auch außerhalb des deutschen Kulturkreises gibt. Das passt zwar nicht in Ihr Weltbild, ist aber so.

Tja, die bösen Männer aber auch wieder. Da scheint sich aber jemand verbittert in seine kleine, dunkle, von Männerhass erfüllte Nussschale zurückgezogen zu haben.

Der Anteil der deutschen Männer, die eine Ausländerin heiraten ist wesentlich geringer als derjenige der Frauen, die einen Ausländer nehmen. Und der häufig vorkommende Stereotyp der dicken, hässlichen Deutschen, die mit ihrem Nigerianer, Araber oder Türken rumläuft, sollte bakannt sein.

Dass Männer stattdessen in den Puff gehen, mag einfach praktische Gründe haben, da es letztendlich günstiger ist als eine Gut-ficki-ficki-Thailänderin zu ehelichen.

Thauris
08.11.2009, 18:13
Das ist bedauerlich aber nicht die Regel. Aber warum muss dann das Kind mit dem Leben bezahlen?

Das kommt sogar sehr oft vor, und wie Du bereits sicher gelesen hast, gibt es auch viele Männer die ihre Frauen zu einer Abtreibung erpressen, weil sie die Konsequenzen nicht tragen wollen!

Deine Frage hatte ich bereits mehrfach beantwortet!

ABAS
08.11.2009, 18:14
Tja, die bösen Männer aber auch wieder. Da scheint sich aber jemand verbittert in seine kleine, dunkle, von Männerhass erfüllte Nussschale zurückgezogen zu haben.

Der Anteil der deutschen Männer, die eine Ausländerin heiraten ist wesentlich geringer als derjenige der Frauen, die einen Ausländer nehmen. Und der häufig vorkommende Stereotyp der dicken, hässlichen Deutschen, die mit ihrem Nigerianer, Araber oder Türken rumläuft, sollte bakannt sein.

Dass Männer stattdessen in den Puff gehen, mag einfach praktische Gründe haben, da es letztendlich günstiger ist als eine Gut-ficki-ficki-Thailänderin zu ehelichen.

Langsam läufst Du zur "Höchstform" auf.

:D

Thauris
08.11.2009, 18:15

Vielleicht heiraten sie sie nicht, dafür sind sie überwiegend und prozentual zum grössten Teil im Sextourismus armer Länder zu finden! Das zeigt mir eindeutig, dass es den Frauen um etwas anderes geht, als den Männern die wegen "ficki-ficki" um die Welt reisen!

Stanley_Beamish
08.11.2009, 18:16

Und wenn der exotische Liebhaber sich dann als Arschloch herausstellt, dann heulen sie rum.

Bezness ist das Stichwort.

http://www.1001geschichte.de/

Querulantin
08.11.2009, 18:17
Aber selbstverständlich!!! Was glaubst Du wie viele Illegale hier arbeiten? Ist Dir der hier ein Begriff?...
Und genau daran Thauris,

erkennt man immer wieder die selektive Wahrnehmung der Männer. Nicht aller, bitte seht das nicht als allgemeinen Angriff. Es gibt genau das von Dir beschriebene Szenarium zehn- wenn ich hunderttausendfach in Deutschland. Und von entführten Männern, abgesehen von den bedauerlichen Knaben, die als Lustsklaven gehalten werden, habe ich noch nichts gehört. Das wird es auch geben, aber in verschwindend geringer Zahl.

Und eben jene, die aus ihrer Wahrnehmung diese Tatsache ausblenden und dann noch zynisch mit dem Satz kommen, "die Frauen wollen es doch auch" werden auch diese vergewaltigten Frauen nur mit Verachtung sehen, geht es zum Thema Abtreibung.

Wir könnten diese Liste mit Fragen unendlich aufweiten, wenn ich z.B. an flächendeckende Vergewaltigungen in Jugoslavien nach dem Krieg denke. Aber damit würden wir uns zu weit von dem eigentlichen Problem entfernen. Nämlich der Abtreibung hier im Land.

Wirklich schlimm, und der Minuspunkt geht an die Frauen, finde ich Aussagen von entfernt Bekannten Hartz IV Empfängerinnen, die sich die Pille nicht mehr Leisten können und darum eben hin und wieder eine Abtreibung vornehmen lassen. Da kann ich ann auch nur kopfschüttelnd sagen: "So nicht junge Frauen, da missbraucht ihr die Möglichkeit der Abtreibung für Notfälle."

Mit lieben Grüßen
Querulant

Florian
08.11.2009, 18:19
Je mehr Texte ich von Ihnen lese umso mehr vermute ich, dass Sie in entsprechende Häuser noch nicht herein gelassen werden. :=

Die Diskussion von der Sach- auf die emotionale Ebene zu drücken, hat seitens der Feministinnen sicherlich Tradition.

Außerdem ist es typisch für den gewöhnlichen Menschen, seine Primitivität als höhere Reife auszugeben.

Ich würde auch bei der miserablen Rechtschreibung besser nicht ganz so herablassend auftreten.

Thauris
08.11.2009, 18:20
Und wenn der exotische Liebhaber sich dann als Arschloch herausstellt, dann heulen sie rum.

Bezness ist das Stichwort.

http://www.1001geschichte.de/

Ei lass sie doch heulen - was hat das jetzt überhaupt noch mit dem Thema zu tun?

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 18:20
Das kommt sogar sehr oft vor, und wie Du bereits sicher gelesen hast, gibt es auch viele Männer die ihre Frauen zu einer Abtreibung erpressen, weil sie die Konsequenzen nicht tragen wollen!

Deine Frage hatte ich bereits mehrfach beantwortet!

Was kann da das Kind dafür? Mord ist durch nichts gerechtfertig. Auch in diesem Szenario gibts es andere Möglichkeiten als eine Abtreibung für die Frau.

Das hier ist ein Strang mit dem Thema Abtreibung und nicht Männerbashing.

Thauris
08.11.2009, 18:22
Ich würde auch bei der miserablen Rechtschreibung besser nicht ganz so herablassend auftreten.

Darauf hab ich noch gewartet! http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu55.gif

Querulantin
08.11.2009, 18:22
Jop, wenn der Mann z.B. beruflich ins Ausland muss um Kohlen hart zu verdienen. Dann ist aber auch wieder der Mann Schuld, weil er sich zu wenig um die Holde kümmert.

Mal ein bischen Frauenbashing. :D
Aber lieber BRDDR_geschaedigter,

es geht doch eben gerade nicht um Schuld. Es geht um Verständnis für die Situation von Frauen, die leider Abtreiben wollen. Solange wir uns alle nur Schuld zu weisen, ändert sich am eigenen Verhalt nichts. Sobald wir aber in der Lage sind, mit zu fühlen, kann man verstehen und helfen.

Mit lieben Grüßen
Querulant

Thauris
08.11.2009, 18:23
Was kann da das Kind dafür? Mord ist durch nichts gerechtfertig. Auch in diesem Szenario gibts es andere Möglichkeiten als eine Abtreibung für die Frau.

Das hier ist ein Strang mit dem Thema Abtreibung und nicht Männerbashing.

Wie ich bereits sagte - Du beschwerst Dich, dann übernimm die Verantwortung!

ABAS
08.11.2009, 18:24
Die Diskussion von der Sach- auf die emotionale Ebene zu drücken, hat seitens der Feministinnen sicherlich Tradition.

Außerdem ist es typisch für den gewöhnlichen Menschen, seine Primitivität als höhere Reife auszugeben.

Schön weitermachen @ Florian. Versuchen Schwächen an " gewöhnlichen "
Menschen zu erkennen, dann die Wunden reissen und darin herumwühlen.
Das erhöht Dich und macht Dich zum ungewöhnlich hohen Herrenmensch
mit Moral.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 18:26
Wie ich bereits sagte - Du beschwerst Dich, dann übernimm die Verantwortung!

Lachhaft. Wer beschwert sich hier ständig über die ganzen pööösen Männer?

Florian
08.11.2009, 18:27
Vielleicht heiraten sie sie nicht, dafür sind sie überwiegend und prozentual zum grössten Teil im Sextourismus armer Länder zu finden! Das zeigt mir eindeutig, dass es den Frauen um etwas anderes geht, als den Männern die wegen "ficki-ficki" um die Welt reisen!

Und europäische Frauen machen natürlich keinen Sextourismus in Nordafrika oder der Türkei.

Wie schonmal gesagt:

Die Welt teilt sich in einen großen Anteil gewöhnlicher, triebgesteuerter, unfreier Menschen und einen kleinen Anteil freier Menschen, zu dem sowohl Männer als auch Frauen gehören.

Du und 'Querulant' seid nicht besser als irgendwelche misogyne Dumpfbacken. Deshalb lernt ihr auch keine freien, erfolgreichen Männer kennen, die dazu in der Lage sind ihr Leben und damit auch eine Beziehung zu führen. Gib nicht der Männerwelt die Schuld an Deinem Unglück, arbeite an Dir!

Thauris
08.11.2009, 18:28
Lachhaft. Wer beschwert sich hier ständig über die ganzen pööösen Männer?

Hallo wo simmer denn hier????

Hier werden Frauen niedergemacht, die aus wohlüberlegten Gründen abtreiben!!!

Stanley_Beamish
08.11.2009, 18:28

Noch häufiger kommen Frauen vor, die ihre Kuckuckseier auf diese Art entsorgen, ohne dass die gehörnten Ehemänner etwas davon mitbekommen.

Florian
08.11.2009, 18:29
Schön weitermachen @ Florian. Versuchen Schwächen an " gewöhnlichen "
Menschen zu erkennen, dann die Wunden reissen und darin herumwühlen.
Das erhöht Dich und macht Dich zum ungewöhnlich hohen Herrenmensch
mit Moral.

Wir haben 19:30 Uhr. Wann musst Du immer Deine Pillen schlucken?

Thauris
08.11.2009, 18:29
Und europäische Frauen machen natürlich keinen Sextourismus in Nordafrika oder der Türkei.

Wie schonmal gesagt:

Die Welt teilt sich in einen großen Anteil gewöhnlicher, triebgesteuerter, unfreier Menschen und einen kleinen Anteil freier Menschen, zu dem sowohl Männer als auch Frauen gehören.

Du und 'Querulant' seid nicht besser als irgendwelche misogyne Dumpfbacken. Deshalb lernt ihr auch keine freien, erfolgreichen Männer kennen, die dazu in der Lage sind ihr Leben und damit auch eine Beziehung zu führen. Gib nicht der Männerwelt die Schuld an Deinem Unglück, arbeite an Dir!

Ja Florian, ich werde Deinen erwachsenen Rat annehmen!

Mit lieben Grüßen
Thauris

Thauris
08.11.2009, 18:30
Noch häufiger kommen Frauen vor, die ihre Kuckuckseier auf diese Art entsorgen, ohne dass die gehörnten Ehemänner etwas davon mitbekommen.

Dazu gibts bestimmt Quellen, oder?

ABAS
08.11.2009, 18:31

Womit wir wieder beim Thema wären und
den Dummschwätzern ihre Ablenkung nicht
gelungen ist.

Querulantin
Und die gläubigen Männer lehnen natürlich in 100 % aller weiblichen Verführungsversuche im Hotel ab ............
Ja natürlich liebe Brotzeit,

Frauen sind die bösen nimmersatten Verführerinnen, darum wurden und werden die doch auch zu Recht beschnitten und idealerweise auch gleich zugenäht; mit Dornennadeln natürlich, da sind die Somalier schon führend. Das das aber die Frauen selber machen, ist der Skandal für mich, aber das ist ein anderes Thema.

Du musst die armen Männer verstehen. Wären sie Herr ihrer Treibe, gäbe es viele Probleme nicht. Aber die Macht des Testosterons können Frauen schwer nachempfinden und nur versuchen, aus den Erzählungen und den Veränderungen z.B. der Geschwister in der Pubertät mit zu bekommen, was in den bedauerswerten Menschen da geschieht.

Aus dieser Sichtweise heraus sind die Frauen selber schuld und die Männer die Opfer, denen ein Kind angedreht wird. Lieder ist diese Sichtweise immer noch vertreten, aber es bessert sich zunehmend.

Liebe Grüße
Querulant

Stanley_Beamish
Ei lass sie doch heulen - was hat das jetzt überhaupt noch mit dem Thema zu tun?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3246661&postcount=506

Florian
08.11.2009, 18:32

Wo werden hier Frauen nierdergemacht?

Ich für meinen Teil habe stets die Mitverantwortung der Männer (Partner und Ärzte) betont.

Wenn Du schonmal ein Kind ermordet hast, dann siehst Du ja anhand Deines Windens in diesem Strang, wie sehr es Dich seelisch belastet und dass es besser gewesen wäre, ein anständiges, verantwortungsbewusstes Leben zu führen.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 18:32

Es geht nur um das Recht des ungeborenen Kindes auf Leben nichts Anderes. Wie Florian schon richtig erkannt hat, versuchst du die Diskussion auf eine emotional kindisches Niveau zu bringen und eröffnest Nebenkriegsschauplätze (Männer vs. Frauen).

Thauris
08.11.2009, 18:33
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=3246661&postcount=506

Meinst Du den Beitrag von Florian? Der hatte genau so wenig was mit dem Thema zu tun!

Thauris
08.11.2009, 18:33
Wo werden hier Frauen nierdergemacht?

Ich für meinen Teil habe stets die Mitverantwortung der Männer (Partner und Ärzte) betont.

Wenn Du schonmal ein Kind ermordet hast, dann siehst Du ja anhand Deines Windens in diesem Strang, wie sehr es Dich seelisch belastet und dass es besser gewesen wäre, ein anständiges, verantwortungsbewusstes Leben zu führen.

Oh Gott! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Florian
08.11.2009, 18:34

Kannst Du nicht einmal sachlich bleiben. Du hast doch eben erst das Abweichen auf ein Seitenthema gerechtfertigt.

Du könntest auch einfach so höflich sein und eine Niederlage in einer Debatte eingestehen.

Florian
08.11.2009, 18:35
Oh Gott! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gott könnte jemandem wie Dir wohl durchaus eine Hilfe sein.

ABAS
08.11.2009, 18:36
Es geht nur um den Schutz des ungeborenen Kindes auf Leben nichts Anderes. Wie Florian schon richtig erkannt hat, versuchst du die Diskussion auf eine emotional kindisches Niveau zu bringen und eröffnest Nebenkriegsschauplätze (Männer vs. Frauen).

Was machen den Du, @ Florian und andere Moralisten hier.
Ihr versucht die Frauen in eine Richtung zu drängen, zu
verunsichern und dann ihnen Eure Meinung aufzudrücken.
Wenn es nicht gelingt, wollte ihr zumindest die "Befriedigung"
haben, das betroffene Frauen nachträglich ein schlechtes
Gewissen wegen vorgenommenen Abtreibung bekommen.
Ein mieses Narzissten-Theater mit übelsten Rollen ist das hier.

:(

Florian
08.11.2009, 18:37
Ja Florian, ich werde Deinen erwachsenen Rat annehmen!

Mit lieben Grüßen
Thauris

Das freut mich. Allerdings ist nicht anzuraten, dass Du Dir dabei gerade 'Querolant' zum Vorbild nimmst.

Querulantin
08.11.2009, 18:37
...Der Anteil der deutschen Männer, die eine Ausländerin heiraten ist wesentlich geringer als derjenige der Frauen, die einen Ausländer nehmen....
Lieber Florian,

Sie sollten lernen, diese Statistiken umfassend zu interpretieren. Zum einen gibt es mehr ledige Männer als Frauen. Und wenn die Frauen hier niemanden finden, dann ist frau auch offener für andere Kulturen. Zum anderen sind die überwiegende Anzahl europäische "Ausländer", also EU-Verbrüderte.

Frauen, die sich per Katalog ihren Ausländer einkaufen gibt es kaum. Um diese Form der käuflichen Liebe und des Abhängigkeitsverhältnisses ging es mir.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Liebe Grüße
Querulant

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 18:39
Was machen den Du, @ Florian und andere Moralisten hier.
Ihr versucht die Frauen in eine Richtung zu drängen, zu
verunsichern und dann ihnen Eure Meinung aufzudrücken.
Wenn es nicht gelingt, wollte ihr zumindest die Befriedung
haben, das betroffene Frauen nachträglich ein schlechtes
Gewissen wegen vorgenommenen Abtreibung bekommen.

Das macht wohl jeder in diesem Forum, unabhängig ob Frau oder Mann

Wenn eine Frau kein schlechtes Gewissen wegen einer Abtreibung hat, dann ist das höchst bedenklich und abartig.

Thauris
08.11.2009, 18:39
Es geht nur um das Recht des ungeborenen Kindes auf Leben nichts Anderes. Wie Florian schon richtig erkannt hat, versuchst du die Diskussion auf eine emotional kindisches Niveau zu bringen und eröffnest Nebenkriegsschauplätze (Männer vs. Frauen).

Was für ein Käse - ich habe seit Beginn dieses Stranges versucht zu erklären warum Frauen abtreiben. Wenn ihr das als Männerbashing anseht, ist das euer Problem, nicht meins! Im übrigen habe ich keine Nebenschauplätze eröffnet sondern auf vom Thema abweichende Beiträge anderer geantwortet!

Thauris
08.11.2009, 18:40

Wenn eine Frau kein schlechtes Gewissen wegen einer Abtreibung hat, dann ist das höchst bedenklich und abartig.

Das ist reine Unterstellung!!!

ABAS
08.11.2009, 18:40

Jetzt lässt der Jesuitenzögling die " Katze " aus dem Sack.
" Gott " ist die Hilfe. Er muss ja seinem " Chef " gegenüber
loyal sein.

:))

Thauris
08.11.2009, 18:43
Jetzt lässt der Jesuitenzögling die " Katze " aus dem Sack.
" Gott " ist die Hilfe. Er muss ja seinem " Chef " gegenüber
loyal sein.

Hier fällt einem echt bald nix mehr ein, ich hab selten so eine Ansammlung von Schwachsinn gelesen!

Benjamin
08.11.2009, 18:43
Lieber Benjamin,

ich befürchte, Sie haben nicht so ganz verstanden, worum es hier geht. Erstmal gibt es eine klare Rechtslage zu Föten bis zum dritten Monat. Und die sind eben noch keine Menschen, da in keiner Weise lebensfähig. Den Begriff Zellklumpen finde ich aber etwas unpassend, denn wer einmal einen drei Monate alten Fötus im Ultraschal gesehen hat, wird andere Begriffe dafür nutzen. Ein Ansatzpunkt für Moralisten wäre es Änderungen zu bewirken, in dem z.B. die Grenze herunter gesetzt wird auf zwei Monate.

Und jetzt stehen zwei Rechte nebeneinander. Das der Mutter und das des Kindes. Sind für Dich auch alle Frauen Mörder, die einen "natürlichen" Abort haben? Und was heißt schon natürlich, da Ernährung, Lebensumstände und Verhalten durchaus eine Ursache dafür sein dürfen. Begingt dann die "fahrlässige Tötung", wenn Frauen weiterhin Sport teiben? Und wenn dann mechanisch unterstützt wird, um das Ungewollte aus dem Körper zu bekommen? Ist es dann wieder Mord? Und werden im nächsten Schritt dann auch Mütter wegen Körperverletzung angezeigt, wenn sie während der Schwangerschaft Alkohol trinken oder rauchen? Ganz dünnes Eis sag ich da nur.

Alle die, die Frauen die alleinige Verantwortung für Abtreibungen geben wollen, sollten sich zuerst an die eigene Nase fassen, ob sie denn selber alles für Mütter mit Kindern Mögliche tun, oder ob auch sie mit in die Kerbe hauen, und erziehende Frauen z.B. bei der Einstellung oder der Berechnung von Versicherungsbeiträgen benachteiligen. Und so lange Frauen in der Gesellschaft durch ihr Kind weiterhin massive Benachteiligungen in allen Bereichen erfahren, sollte man sich nicht wundern, dass es auch Abtreibungen aus sozialen Gründen gibt.

Ihr Vergleich mit der Sklaverei ist widerlich, denn es sind die engagierte Frauen gewesen, durch die erst vor kurzem die Hälfte der Gesellschaft aus der Sklaverei der Männer gelöst haben. Und Sklaverei ist durchaus stimmig, da die rechtliche Situation der Frau ungeheuerlich bis vor vierzig Jahren war. Von wegen, alle sind vor dem Gesetz gleich. Aber so gar nicht.

Mit lieben Grüßen
Querulant

Nur weil es eine Rechtslage gibt muss die nicht automatisch richtig sein. Da diese Rechtslage im gegebenen Fall menschlichem Leben das Lebensrecht abspricht ist sie nicht akzeptabel. Eben genau diese Sache, dass man wider besseres Wissen eine Rechtslage hat, die den Grundprinzipien unserer Verfassung massiv entgegensteht und dennoch an ihr festhält macht mich traurig.

Meinen Ausflug in die Sklaverei hast du total falsch aufgenommen. Mir ging es darum, dass die Amerikaner allein wenn sie ihre Unabhängigkeitserklärung gelesen hätten zum dem Schluss hätten kommen müssen, dass die Sklaverei sich damit nicht verträgt, genauso wie sich unsere Menschenrechte nicht mit der Abtreibung vertragen. (eine wenige Gründe, wie Lebensgefahr für die Frau mal ausgenommen)

Florian
08.11.2009, 18:44
Lieber Florian,

Sie sollten lernen, diese Statistiken umfassend zu interpretieren. Zum einen gibt es mehr ledige Männer als Frauen. Und wenn die Frauen hier niemanden finden, dann ist frau auch offener für andere Kulturen. Zum anderen sind die überwiegende Anzahl europäische "Ausländer", also EU-Verbrüderte.

Frauen, die sich per Katalog ihren Ausländer einkaufen gibt es kaum. Um diese Form der käuflichen Liebe und des Abhängigkeitsverhältnisses ging es mir.

Aber wir kommen vom Thema ab.

Liebe Grüße
Querulant

Es wandern aus ganz bestimmten Gründen mehr männliche Ausländer nach Deutschland ein als weibliche. Darüber hinaus werden insbesondere die semiattraktiven Damen aus dem Orient dem allgemeinen bundesrepublikanischen Heiratsmarkt (mE übeflüssigerweise) prophylaktisch durch ihre Brüder vorenthalten. Das wird der Grund sein, weshalb männliche Verlierertypen sich Frauen per Katalog aus Osteuropa oder Ostasien bestellen.

Sicherlich sind die AbtreibungsbefürworterInnen vom Thema abgewichen. Das habe ich ja auch schon kritisiert.

Querulantin
08.11.2009, 18:46
...Du und 'Querulant' seid nicht besser als irgendwelche misogyne Dumpfbacken. Deshalb lernt ihr auch keine freien, erfolgreichen Männer kennen, die dazu in der Lage sind ihr Leben und damit auch eine Beziehung zu führen. Gib nicht der Männerwelt die Schuld an Deinem Unglück, arbeite an Dir!
Was sie alles wissen und woher kennen Sie meinen Partner? Oder war das nur eine der üblichen und provozierenden Beleidigungen? Unnötig und völlig am Thema vorbei. Es geht hier nicht um meine Abtreibungen. Da muss ich sie übrigens enttäuschen. Da ist nichts geplant./:(germane

Thauris
08.11.2009, 18:48
Was sie alles wissen und woher kennen Sie meinen Partner? Oder war das nur eine der üblichen und provozierenden Beleidigungen? Unnötig und völlig am Thema vorbei. Es geht hier nicht um meine Abtreibungen. Da muss ich sie übrigens enttäuschen. Da ist nichts geplant./:(germane

Ziemlich sinnlos sich darüber aufzuregen - meine dahingehende ironische Antwort hat er auch nicht verstanden!

ABAS
08.11.2009, 18:48

Das stimmt faktisch nicht. Die gesetzlichen Normen, welche Abtreibungen
klar regeln, sind gesellschaftlich akzeptiert. Werden die Indikationsvarianten
erfüllt, kann jede Frau ohne ein schlechtes Gewissen die Abtreibung nach
ausführlicher Beratung durch Fachleute durchführen lassen.

Daran ist nichts bedenklich und schon garnicht abartig. Bedenklich und
abartig sind frauenquälende Narzissten und Moralapostel, die in die Seele
der Frauen vordringen, um ihre alte, verstaubte und nicht mehr zeitgemässe
Religionsvorstellungen zu Abtreibung und Verhütung über die Zeit retten
wollen.

Die kath. Kirche bringt deshalb alle Energie auf, eine derartige unmenschliche
Medienhetzte auf Frauen, das Abtreibungsthema in die Öffentlichkeit zu lancieren und möglichst lange in der öffentlichen Diskussion zu halten, obwohl alles was
mit dem Thema Abtreibung zu tun hat seit vielen Jahren längst geklärt ist.

Deshalb muss keine Frau die legal abgetrieben hat, ein schlechtes Gewissen
haben. Sie kann beruhigt sein. Denn die " Glaubensbrüder " laufen immer
wieder vor die Wand. Aber wer dermassen verbohrt und antiquiert ist, wie die
kath. Kirche, sieht die Schutzwand nicht. Diese Schutzwand für unsere Frauen haben, das Volk, die Gesellschaft und der Gesetzgeber aufgebaut.

Die kath. Kirche kann machen was sie will, wird aber nichts mehr ändern.

:]

Thauris
08.11.2009, 18:51
Das stimmt faktisch nicht. Die gesetzlichen Normen, welche Abtreibungen
klar regeln sind gesellschaftlich akzeptiert. Werden die Indikationsvarianten
erfüllt, kann jede Frau ohne ein schlechtes Gewissen die Abtreibung nach
ausführlicher Beratung durch Fachleute durchführen lassen.

Daran ist nichts bedenklich und schon garnicht abartig. Bedenklich und
abartig sind frauenquälende Narzissten und Moralapostel, die in die Seele
der Frauen vordringen, um ihre alte, verstaubte und nicht mehr zeitgemässe
Religionsvorstellungen zu Abtreibung und Verhütung über die Zeit retten
wollen.

Bedenklich und abartig sind auch Unterstellungen des fehlenden schlechten Gewissens, obwohl hier bereits mehrfach nachgewiesen wurde, dass Frauen es sich weder vor noch nach der Abtreibung leicht machen!

Florian
08.11.2009, 18:53

Ich hatte den Eindruck, dass Sie und Thauris bisher eher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben.

Mir geht es nur darum zu sagen, dass es eine wirkliche Erleichterung ist, wenn man erkennt, dass die Menschen, die unseren persönlichen Ansprüchen genügen - so diese denn hoch sind - sehr selten und keine Massenprodukte sind. Und dass Glückswürdigkeit durch Anstrengung erreicht wird, sie fällt einem nicht einfach zu.

Querulantin
08.11.2009, 18:53
...Wenn eine Frau kein schlechtes Gewissen wegen einer Abtreibung hat, dann ist das höchst bedenklich und abartig.
Entschuldigen Sie BRDDR_geschaedigter,

wen ich jetzt kurz recht sauer werde. Solche Aussagen halte ich für WIDERLICH! Es geht darum, Frauen zu unterstützen und notfalls Wege zu finden, um die Abtreibung herum zu kommen. Aber dabei sind Sätze wie oben alles andere als hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Querulant

Florian
08.11.2009, 18:54
Ziemlich sinnlos sich darüber aufzuregen - meine dahingehende ironische Antwort hat er auch nicht verstanden!

Du hast meine ironische Erwiderung auf Deine ironische Antwort nicht verstanden.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 18:55
@Abas
Es wurde hier schon geschrieben. Nur weil etwas gesetzlich ist, ist es noch lange nicht richtig (Musterbeispiel Rassengesetze Drittes Reich).

Thauris
08.11.2009, 18:56

wen ich jetzt kurz recht sauer werde. Solche Aussagen halte ich für WIDERLICH! Es geht darum, Frauen zu unterstützen und notfalls Wege zu finden, um die Abtreibung herum zu kommen. Aber dabei sind Sätze wie oben alles andere als hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
Querulant

Und vor allen Dingen gelogen!

BRDDR_geschaedigter

Mit freundlichen Grüßen
Querulant

Nein ich unterstütze keine Frauen beim Mord.

Brotzeit

Wieviel Kuckuckseier hast du schon aufgezogen? ......

Nur die Schwangere weíß´mit Sicherheit von wem das Kind ist!

Thauris
08.11.2009, 18:57
Ich hatte den Eindruck, dass Sie und Thauris bisher eher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben.

Mir geht es nur darum zu sagen, dass es eine wirkliche Erleichterung ist, wenn man erkennt, dass die Menschen, die unseren persönlichen Ansprüchen genügen - so diese denn hoch sind - sehr selten und keine Massenprodukte sind. Und dass Glückswürdigkeit durch Anstrengung erreicht wird, sie fällt einem nicht einfach zu.

Glaubwürdigkeit auch nicht!

Brotzeit
08.11.2009, 18:58

"Oh G-TT!" .............

Thauris
08.11.2009, 18:58

Vielleicht solltest Du den Beitrag noch mal genauer lesen, wenn Du's schon fett markierst - damit haben wohl einige von euch Probleme!

Florian
08.11.2009, 18:59
Bedenklich und abartig sind auch Unterstellungen des fehlenden schlechten Gewissens, obwohl hier bereits mehrfach nachgewiesen wurde, dass Frauen es sich weder vor noch nach der Abtreibung leicht machen!

Sie sollten es sich vor der Empfängnis nicht leicht machen. Dass sie als Frauen nunmal mit der Eigenschaft zur Welt gekommen sind, schwanger werden zu können, ist auch kein Ergebnis einer konspirativen Sitzung der männlichen Weltverschwörung. Sicherlich haben Frauen dahingehend, realistisch betrachtet, ein schwereres Los gezogen. Deshalb bin ich auch dafür, das Lumpentum zu ächten. Da sehe ich eher den gesellschaftlichen Fehler, den man beheben sollte. Und das war früher nunmal tatsächlich besser. Ich verweise nochmals auf Heydrich.

Brotzeit
08.11.2009, 19:00
Das ist reine Unterstellung!!!

:top:

Die Moralistinnen und "maskulinen Mitschwangeren" arbeiten nur mit Hypothesen und Unterstellungen.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 19:00
Vielleicht solltest Du den Beitrag noch mal genauer lesen, wenn Du's schon fett markierst - damit haben wohl einige von euch Probleme!

Sorry stimmt. Ziehe ich zurück.

Und vor allen Dingen gelogen!

Ich habe nie behauptet, das die Frauen keine Bedenken bei der Abtreibung hätten.

Thauris
08.11.2009, 19:01
Sie sollten es sich vor der Empfängnis nicht leicht machen. Dass sie als Frauen nunmal mit der Eigenschaft zur Welt gekommen sind, schwanger werden zu können, ist auch kein Ergebnis einer konspirativen Sitzung der männlichen Weltverschwörung. Sicherlich haben Frauen dahingehend, realistisch betrachtet, ein schwereres Los gezogen. Deshalb bin ich auch dafür, das Lumpentum zu ächten. Da sehe ich eher den gesellschaftlichen Fehler, den man beheben sollte. Und das war früher nunmal tatsächlich besser. Ich verweise nochmals auf Heydrich.

Der lässt sich aber leider nicht beheben, also müssen wir mit den Folgen klarkommen!

Florian
08.11.2009, 19:01
Glaubwürdigkeit auch nicht!

Du scheinst wirklich verloren zu sein. Tut mir sehr leid für Dich.

Brotzeit
08.11.2009, 19:02
@Abas
Es wurde hier schon geschrieben. Nur weil etwas gesetzlich ist, ist es noch lange nicht richtig (Musterbeispiel Rassengesetze Drittes Reich).

Misslungener Versuch von Kern der Diskussion abzulenken.

Thauris
08.11.2009, 19:03
Ich habe nie behauptet, das die Frauen keine Bedenken bei der Abtreibung hätten.

Ähem! Auf wen hast Du Dich denn da bezogen?

Querulantin
08.11.2009, 19:03
Ich hatte den Eindruck, dass Sie und Thauris bisher eher schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht haben...
Nein, ganz im Gegenteil. Es gibt wunderbare Männer. Einige erstaunen mich immer wieder positiv.

Gefährlich sind nur immer jene, die in der zweiten Reihe stehen und in die erste wollen. Die gefährlichen mittelmäßigen Mitläufertypen, die alles machen, um in die Gunst eines Gebenden zu kommen. Vor denen sollte Frau sich hüten, denn von denen gibt es hinreichend viele. Die zwingen Frauen auch zu Abtreibungen, wenn es gerade nicht ins Konzept der Karriere passt.

Mit freundlichen Grüßen
Querulant

ABAS
08.11.2009, 19:04

Das gehört zur Strategie der kath. Kirche dazu. Da wollen sie ansetzen
und den Frauen so Schaden zuführen. Am Gewissen ! Dann beginnt die
Gehirnwäsche und die Manipulation. Mit "Hilfe und Rettung" durch die
Glaubensbrüder der Kirche.

Erst Runtermachen, dann Aufbauen. Das haben die Katholen und besonders
die Jesuiten perfekt in ihrer Ausbildung gelernt. Mit einer der Gründe weshalb
ich überzeugter Atheist bin und jede Form religiösen Glaubens klar ablehne.

Du bist eine kämpferische und tapfere Frau. Eine Ehre für Euer Geschlecht.
Die anderen Mitkämpferinnen hier übrigens auch. Die Sache ist den Einsatz
wert. Die Abtreibungsgegner sind es nicht wert.

:cool2:

Brotzeit
08.11.2009, 19:04

Doch wenn die Frau an der Risikoschwangerschaft elendig krepiert .........

Brotzeit
08.11.2009, 19:05

Ach die Männenr haben´s leicht ; brauchen nur ihren Samen in der Vagina absetzen?

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 19:05
Ähem! Auf wen hast Du Dich denn da bezogen?

Du kennst schon das wort "Wenn"? "Wenn" heißt, dass das nicht zwingend der Fall sein muss.

Thauris
08.11.2009, 19:06

Wo bleibt denn hier die Glaubwürdigkeit wenn einerseits auf Moral gepocht wird, aber andererseits die Frauen zu Abtreibungen erpresst werden, die Herren der Schöpfung sich verkrümeln, wenn's um Verantwortung geht, möglichst keine Kondome benutzt werden, etc. etc. ??????

Florian
08.11.2009, 19:06
Der lässt sich aber leider nicht beheben, also müssen wir mit den Folgen klarkommen!

Natürlich ließe sich das wesentlich verbessern. Und zwar indem für die schwachen Menschen die Institutionen gestärkt werden und mehr gesellschaftlicher Druck (vor allem auch auf die Männer) ausgeübt wird. So wie es bis 1945 - dem Jahr unserer Befreiung - in Deutschland auch noch in einem gewissen Rahmen der Fall war. Diesen Zwang hätte man noch verstärken sollen, statt alle Grenzen einzureißen, für eine Freiheit, die keine ist.

Brotzeit
08.11.2009, 19:07

Sie hat (sich) nicht verloren!
Sie hat ihre Freiheit für sich gewonnen!
Sie hat sich von dem unnötigen pseudo - intellektuellen moralischen Balast befreit!

Thauris
08.11.2009, 19:07
Du kennst schon das wort "Wenn"? "Wenn" heißt, dass das nicht zwingend der Fall sein muss.

Dann hättest Du Dir den Satz auch sparen können!

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 19:08
Doch wenn die Frau an der Risikoschwangerschaft elendig krepiert .........

Netter Versuch. Auch dieses Szenario wurde hier schon behandelt. Wenn das Leben der Frau bedroht ist, dann muss sie nach ihrem Gewissen nach Absprache mit dem Arzt entscheiden.

@Abas: :)):)):)):))
Was für ein Geschwurbel. Was hat das mit der kath. Kirche oder den Jesuiten zu tun?

Thauris
08.11.2009, 19:10
Natürlich ließe sich das wesentlich verbessern. Und zwar indem für die schwachen Menschen die Institutionen gestärkt werden und mehr gesellschaftlicher Druck (vor allem auch auf die Männer) ausgeübt wird. So wie es bis 1945 - dem Jahr unserer Befreiung - in Deutschland auch noch in einem gewissen Rahmen der Fall war. Diesen Zwang hätte man noch verstärken sollen, statt alle Grenzen einzureißen, für eine Freiheit, die keine ist.

Naja, dann versuch das mal - viel Glück! Ich schätze nicht, dass Du in einer Gesellschaft die nur noch von ihren Trieben geleitet wird und antriebslos vor sich hindümpelt, viel Erfolg haben wirst. Auf der Schiene sind wir uns vollkommen einig. Allerdings sind die Leidtragenden hier die Frauen, das steht mal fest!

Brotzeit
08.11.2009, 19:10
Das gehört zur Strategie der kath. Kirche dazu. Da wollen sie ansetzen
und Schaden zuführen. Am Gewissen ! Dann beginnt die Gehirnwäsche
und die Manipulation.

Erst Runtermachen, dann Aufbauen. Das haben die Katholen und besonders
die Jesuiten perfekt in ihrer Ausbildung gelernt. Mit einer der Gründe weshalb
ich überzeugter Atheist bin und jede Form religiösen Glaubens klar ablehne.

Du bist eine kämpferische und tapfere Frau. Eine Ehre für Euer Geschlecht.

Die katholische Kirche ist eine grosse billige Werbesendung im Fernsehen.
Erst bekommst du Kopfschmerzen von dem Unsinn den die Pfaffen verzapfen und dann verschreiben sie Dir die entsprechende; vermeidlich einzig wirksame Kopfschmerztablette, die in Wirklichkeit ein Placebo ist.

Brotzeit
08.11.2009, 19:12
Netter Versuch. Auch dieses Szenario wurde hier schon behandelt. Wenn das Leben der Frau bedroht ist, dann muss sie nach ihrem Gewissen nach Absprache mit dem Arzt entscheiden.

@Abas: :)):)):)):))
Was für ein Geschwurbel. Was hat das mit der kath. Kirche oder den Jesuiten zu tun?

Ach ?
Das muss sich auch noch vom Arzt beraten lassen?
Wenn mein Leben in Gefahr ist ; dann entscheide ich allein darüber ; dabrauche ich weder einen Arzt noch einen Schwätzer im bunten Kostüm!

"It´s my life!"

Thauris
08.11.2009, 19:15
Ach ?
Das muss sich auch noch vom Arzt beraten lassen?
Wenn mein Leben in Gefahr ist ; dann entscheide ich allein darüber ; dabrauche ich weder einen Arzt noch einen Schwätzer im bunten Kostüm!

"It´s my life!"

So ist es, denn Dein Leben interessiert auch keinen von diesen Schwätzern, wenn Du mit der Verantwortung nicht mehr fertig wirst!

ABAS
08.11.2009, 19:17

Eine menschenverachtende Kreatur kann niemals Mitleid empfinden.
Das geht nicht. Das was Du jetzt machts ist nichts als ein fieser Trick,
in Andeutung von "Mitleid" eine Person noch weiter abzuwerten.

Versuch macht kluch. Dieser Versuch war ungeeignet und ohne
Erfolg. Du kannst solange weitermachen wie Du möchtest, aber
Du wirst immer vor die Wand laufen, weil Du die Wand nicht sehen
kannst.

Ausserdem hat ausser Dir keiner den Eindruck das @ Thauris, Mitleid
benötigt. Aber Du lügst und verfälscht in bester Manier eines Feindes
der Menschen verachtet.

Florian
08.11.2009, 19:19
Wo bleibt denn hier die Glaubwürdigkeit wenn einerseits auf Moral gepocht wird, aber andererseits die Frauen zu Abtreibungen erpresst werden, die Herren der Schöpfung sich verkrümeln, wenn's um Verantwortung geht, möglichst keine Kondome benutzt werden, etc. etc. ??????

So sind aber eben nicht alle Männer. Dass Du diesen anderen Männern nicht begegnest, liegt an Dir selbst.

Ich kenne übrigens einen Fall, wo die Freundin von jemandem schwanger geworden ist und er sich wahnsinnig auf das Kind gefreut hat und stolz darauf war, Vater zu werden. Sie hat es aber ohne Angabe weiterer Gründe 'weg machen lassen'. Er ist deshalb am Boden zerstört gewesen und hat es als tiefe Verletzung empfunden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Kind offensichtlich erkennbar nicht von ihm war.

Jedenfalls stimmt Dein Männerbild nicht. Männer sind weder besser noch schlechter als Frauen. Was gestärkt werden müsste, sind die die gesellschaftlichen Institutionen und Verhaltensmaßstäbe, die allesamt einen gewissen Sinn haben. Zu zerstören ist der Liberalismus.

Stanley_Beamish
08.11.2009, 19:19
Nur die Schwangere weíß´mit Sicherheit von wem das Kind ist!

Nein, viele von den Dummtussen heutzutage wissen das nicht, welcher von den Typen, der über sie an dem betreffenden Zeugungstag rübergestiegen ist, der Glückliche mit dem Hauptgewinn ist.

ABAS
08.11.2009, 19:23
Nein, viele von den Dummtussen heutzutage wissen das nicht, welcher von den Typen, der über sie an dem betreffenden Zeugungstag rübergestiegen ist, der Glückliche mit dem Hauptgewinn ist.

Weisst Du was Deine Tochter, nachts macht ?
Ausserdem ist Sex ja nicht an eine Tageszeit
gebunden. Wenn Du sicher gehen willst, musst
die sie überwachen. Ihre Kleidung durchwühlen,
ihr Post- und eMail Geheimnisse ausspähen. Die
Handy-Gespräche überwachen. In der Handtasche
wühlen. Sie ständig verfolgen und beaufsichtigen.
Alles was ein richtiger Spiesser mit seiner Tochter
und bestimmt auch mit seiner Ehefrau so macht.

Hauptsache die Moral ist da, die Freiheit und
Selbstbestimmg der Frau sind doch unwesentlich
und muss schon den Mädchen bei der " Erziehung"
genommen werden.

Thauris
08.11.2009, 19:24
So sind aber eben nicht alle Männer. Dass Du diesen anderen Männern nicht begegnest, liegt an Dir selbst.

Ich kenne übrigens einen Fall, wo die Freundin von jemandem schwanger geworden ist und er sich wahnsinnig auf das Kind gefreut hat und stolz darauf war, Vater zu werden. Sie hat es aber ohne Angabe weiterer Gründe 'weg machen lassen'. Er ist deshalb am Boden zerstört gewesen und hat es als tiefe Verletzung empfunden. Mich würde es auch nicht wundern, wenn das Kind offensichtlich erkennbar nicht von ihm war.

Jedenfalls stimmt Dein Männerbild nicht. Männer sind weder besser noch schlechter als Frauen. Was gestärkt werden müsste, sind die die gesellschaftlichen Institutionen und Verhaltensmaßstäbe, die allesamt einen gewissen Sinn haben. Zu zerstören ist der Liberalismus.

Ich richte mich in dieser Diskussion nicht nach Männern die mir begegnen, sondern orientiere mich an Erfahrungsberichten von anderen Frauen und Fakten, die ich bereits verlinkt habe! Vielleicht wäre es förderlich, den ganzen Strang zu lesen.

Brotzeit
08.11.2009, 19:24
So ist es, denn Dein Leben interessiert auch keinen von diesen Schwätzern, wenn Du mit der Verantwortung nicht mehr fertig wirst!

Es ist und bleibt dein Körper; deine Verantwortung und deine eigene absolut freie Entscheidung !

Nur wer sich bewegt spürt seine Fesseln!
Entferne die Fesseln und du bist frei!

Florian
08.11.2009, 19:28
Naja, dann versuch das mal - viel Glück! Ich schätze nicht, dass Du in einer Gesellschaft die nur noch von ihren Trieben geleitet wird und antriebslos vor sich hindümpelt, viel Erfolg haben wirst. Auf der Schiene sind wir uns vollkommen einig. Allerdings sind die Leidtragenden hier die Frauen, das steht mal fest!

Die Leidtragenden sind die Kinder. Frauen sind erwachsene Menschen. Die allermeisten sind sexuell aufgeklärt und kennen ihr Risiko. Von zeitweiliger Enthaltsamkeit, die notwendig ist, um jemanden zu finden, der es ernst meint, und von der Aneignung eines pessimistischeren Menschenbildes stirbt man nicht.

Für die Gesellschaft insgesamt gilt eben tatsächlich, so zynisch es auch klingen mag: Ohne Asche keinen Phoenix. Wir werden untergehen oder geläutert werden.

Thauris
08.11.2009, 19:31
Die Leidtragenden sind die Kinder. Frauen sind erwachsene Menschen. Die allermeisten sind sexuell aufgeklärt und kennen ihr Risiko. Von zeitweiliger Enthaltsamkeit, die notwendig ist, um jemanden zu finden, der es ernst meint, und von der Aneignung eines pessimistischeren Menschenbildes stirbt man nicht.

Für die Gesellschaft insgesamt gilt eben tatsächlich, so zynisch es auch klingen mag: Ohne Asche keinen Phoenix. Wir werden untergehen oder geläutert werden.

Stimmt - es ist alleine ihr Risiko, und deswegen haben sie auch die alleinige Entscheidungsbefugnis.

Mit dem Rest rennst Du offene Türen ein!

Stanley_Beamish
08.11.2009, 19:33
Weisst Du was Deine Tochter, nachts macht ?
Ausserdem ist Sex ja nicht an eine Tageszeit
gebunden. Wenn Du sicher gehen willst, musst
die sie überwachen. Ihre Kleidung durchwühlen,
ihr Post- und eMail Geheimnisse ausspähen.
In der Handtasche wühlen. Sie ständig verfolgen
und beaufsichtigen. Alles was ein richtiger Spiesser
mit seiner Tochter und bestimmt auch mit seiner
Ehefrau so macht. Hauptsache die Moral ist da.

Kannst Du ab jetzt in einem anderen Strang, oder besser noch in einem anderen Forum, Dein unverständliches Spamgebrabbel absondern?
Bitte, sei so nett!

Florian
08.11.2009, 19:38
Ich richte mich in dieser Diskussion nicht nach Männern die mir begegnen, sondern orientiere mich an Erfahrungsberichten von anderen Frauen und Fakten, die ich bereits verlinkt habe! Vielleicht wäre es förderlich, den ganzen Strang zu lesen.

Du redest darüber nur mit frustrierten Frauen, liest Internetseiten und interessierst Dich nicht für die männliche Sicht auf die Sache. Und dann wunderst Du Dich über Dein verengtes Weltbild?

ABAS
08.11.2009, 19:41
Kannst Du ab jetzt in einem anderen Strang, oder besser noch in einem anderen Forum, Dein unverständliches Spamgebrabbel absondern?
Bitte, sei so nett!

Oh, ist da jemand empfindlich. Das war nur
eine kleine Attacke meinereiner auf das von
Dir in #579 benutzte frauenfeindliche und
beleidigende Wort: Dummtussen

Wer austeilt muss auch einstecken können.
In beidem habe ich Übung. Du nicht, wie jeder
hier sehen kann.

Wer sich mit mir anlegt sollte, vorbereitet sein.
In einer Sache die für Recht erkannt wurde, wie
es die Abtreibung schon lange ist, gehe ich den
Kritikern gegenüber keinen Schritt zurück.

Ich liebe und verehre mein Leben lang Frauen
und sehe mir nicht ohne Gegenwehr an, wie sie
hier systematisch und hinterhältig in den Dreck
gezogen werden sollen. Dabei mache ich virtuell
und real keine Kompromisse, wenn es um die
Ehre der Frauen geht. War das jetzt eine klare
und unmissverständliche Durchsage ?

Florian
08.11.2009, 19:43
Stimmt - es ist alleine ihr Risiko, und deswegen haben sie auch die alleinige Entscheidungsbefugnis.

Mit dem Rest rennst Du offene Türen ein!

Stimmt, sowas wie Vaterschaftsklagen und Vaterschaftstests gibt es ja auch nicht.

Thauris
08.11.2009, 19:47
Du redest darüber nur mit frustrierten Frauen, liest Internetseiten und interessierst Dich nicht für die männliche Sicht auf die Sache. Und dann wunderst Du Dich über Dein verengtes Weltbild?

Entschuldige bitte - warum sollte ich mich mit der männlichen Seite der Sache auseinandersetzen, wenn sich die männliche Sache durch den Houdini-Akt der Verantwortung entzieht?

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 19:50
Entschuldige bitte - warum sollte ich mich mit der männlichen Seite der Sache auseinandersetzen, wenn sich die männliche Sache durch den Houdini-Akt der Verantwortung entzieht?

Man lässt sich auch nicht von jedem dahergelaufenem Taugenichts schwängern.

Thauris
Stimmt, sowas wie Vaterschaftsklagen und Vaterschaftstests gibt es ja auch nicht.

Ja und - was glaubst Du wie viele Männer einfach einen Offenbacher leisten, oder einfach nicht oder nur schleppend zahlen?

Stanley_Beamish
Oh, ist da jemand empfindlich. Das war nur
eine kleine Attacke meinereiner auf das von
Dir in #579 benutzte frauenfeindliche und
beleidigende Wort: Dummtussen

Wer austeilt muss auch einstecken können.
In beidem habe ich Übung. Du nicht, wie jeder
hier sehen kann.

Wer sich mit mir anlegt sollte, vorbereitet sein.
In einer Sache die für Recht erkannt wurde, wie
es die Abtreibung schon lange ist, gehe ich den
Kritikern gegenüber keinen Schritt zurück.

Ich liebe und verehre mein Leben lang Frauen
und sehe mir nicht ohne Gegenwehr an, wie sie
hier systematisch und hinterhältig in den Dreck
gezogen werden sollen. Dabei mache ich virtuell
und real keine Kompromisse, wenn es um die
Ehre der Frauen geht. War das jetzt eine klare
und unmissverständliche Durchsage ?

.Okay

Thauris
08.11.2009, 19:51

Klar, jede Frau lässt sich von einem dahergelaufenen Taugenichts schwängern - dann muss es aber verdammt viele davon geben! :D

Florian
08.11.2009, 19:52
Ja und - was glaubst Du wie viele Männer einfach einen Offenbacher leisten, oder einfach nicht oder nur schleppend zahlen?

Naja, wieviele Frauen sind denn bitteschön so blöd und lassen sich mit solchen Typen ein!?

Thauris
08.11.2009, 19:54
Naja, wieviele Frauen sind denn bitteschön so blöd und lassen sich mit solchen Typen ein!?

Das verstehe ich auch nicht - steht es doch klar und deutlich auf ihrer Stirn! :shrug:

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 19:54

Geh einfach mal in eine beliebige Fußgängerzone da siehst du genug. Oder mal am Nachmittag das TV anschalten.

Brotzeit
08.11.2009, 19:57

DU hast ja absolut üüüüüüüüüüberhaupt keine Vorurteile; du bist absolut so
"human" und soooooooooooooziaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllll!

Ist das Alles; mit Vorurteilen zu "argumentieren", was du und deine Konsorten können?
Nur mit Hilfe archaischer; moralisiernder Phrasen Andere; Dritte herunterputzen?

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 19:59
DU hast ja absolut üüüüüüüüüüberhaupt keine Vorurteile; du bist absolut so
"human" und soooooooooooooziaaaaaaaaaaaaaaaallllllllllll!

Ist das Alles; mit Vorurteilen zu "argumentieren", was du und deine Konsorten können?
Nur mit Hilfe archaischer; moralisiernder Phrasen Andere; Dritte herunterputzen?

Nein ich bin kein Gutmensch.

Thauris
08.11.2009, 20:00
Geh einfach mal in eine beliebige Fußgängerzone da siehst du genug. Oder mal am Nachmittag das TV anschalten.

Ich verweise noch mal darauf, die meisten Abtreibungen sind in der höheren IQ Sphäre zu finden! Soweit ich mich erinnere stellen die ca. 50 %!

ABAS
08.11.2009, 20:02

Die Ehre einer Frau in Relation mit ihrer Intelligenz
zu stellen, ist ebenfalls sehr menschenverachtend.

Brotzeit
08.11.2009, 20:08
Nein ich bin kein Gutmensch.

Aber zweifelsfrei ein Mensch mit Vorurteilen! .............

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 20:10
Ich verweise noch mal darauf, die meisten Abtreibungen sind in der höheren IQ Sphäre zu finden! Soweit ich mich erinnere stellen die ca. 50 %!

Andererseits behauptest du aber, das ein Großteil der Abtreibungen aus finanzieller oder sozialer Not heraus durchgeführt werden. Diese Nöte sind jedoch bei höheren IQ Sphären seltener. Sehr widersprüchlich das Ganze.

Brotzeit
08.11.2009, 20:12
Andererseits behauptest du aber, das ein Großteil der Abtreibungen aus finanzieller oder sozialer Not heraus durchgeführt werden. Diese Nöte sind jedoch bei höheren IQ Sphären seltener. Sehr widersprüchlich das Ganze.

Nicht verifizierbare Hypothese.

BRDDR_geschaedigter
Aber zweifelsfrei ein Mensch mit Vorurteilen! .............

Kann ich nicht sein. Ich erkenne das es krasse Unterschiede innerhalb der Kollektive Mann/Frau gibt.

Florian

In meiner Wahrnehmung sind Männer oftmals auch sehr anständige Menschen, die sich ehrlich für eine Frau interessieren und mit ihr mitfühlen, sie - lieben. Umgekehrt sind Frauen oftmals auch zur Liebe und Aufopferung fähig. Aber nicht mehr oder weniger als Männer. Dennoch ist diese Art Mensch sicherlich selten. Egoismus und Niedertracht kommen häufiger vor. Und dass Menschen mit gutem Charakter gleichzeitig gut aussehen und klug sind und sich gerade für einen selbst interessieren, ist wohl noch seltener. Die Wahrscheinlichkeit steigt aber mit dem eigenem Einsatz.

Es ist wirklich traurig, zu lesen, wie Du die Welt siehst. Ändere Dein Leben! Einen anderen Weg gibt es nicht.

Florian
08.11.2009, 20:16
Das verstehe ich auch nicht - steht es doch klar und deutlich auf ihrer Stirn! :shrug:

Für Deine Naivität und mangelnde Menschenkenntnis kannst Du aber auch nicht die gesamte Männerwelt verantwortlich machen.

Florian
08.11.2009, 20:18

Da gibt es aber durchaus Studien zu. Warum soll diese Hypothese auch grundsätzlich nicht verifizierbar sein?

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 20:20

Dann ersetze eben Intelligenz mit höherem Bildungsstand. :rolleyes:

Florian
08.11.2009, 20:22

Ja, aber da können wohl schlecht alle Männer was für.

Oder warst Du schonmal auf einer Sitzung des Weltmännertums, bei der die Unterdrückung und Ausbeutung der anderen 50% der Menschheit geplant und vorangetrieben wird?

Brotzeit
08.11.2009, 20:22
Kann ich nicht sein. Ich erkenne das es krasse Unterschiede innerhalb der Kollektive Mann/Frau gibt.

Ich zitiere wörtlich #590 von dir so eben gepostet:

" Man lässt sich auch nicht von jedem dahergelaufenem Taugenichts schwängern."

( Zitat BRDDR_geschaedigter Ende )

"Nööööööö; du hast üüüüüüberhaupt keine Vorurteile"
Sag ´mal bist du eine billige Kopie des schizophrenen janusköpfig moralisierenden amerikanischen Bushboy aus dem heissen Texas , dem die Sonne das humanoide Denken aus dem Hirn gebrannt hat?

Sag ´mal merkst du ´s noch?

Thauris
08.11.2009, 20:23
Für Deine Naivität und mangelnde Menschenkenntnis kannst Du aber auch nicht die gesamte Männerwelt verantwortlich machen.

Wieso MEINE Naivität? Wie kommst Du ständig auf sowas? Es gibt sehr viele Männer die sich auch den Zahlungen entziehen - wie bitte kann eine Frau ihnen das vorher ansehen? Das erklär mir jetzt bitte mal!

Wenn Du danach gehen würdest würde kein Mann auf irgendeine Schlampe reinfallen, oder?

ABAS
08.11.2009, 20:23

Lass das beleidigen und das ständige Nachtreten.
Mir reicht das jetzt erstmal. Ich muss was Essen
und bereite es mir jetzt.

Frauenverachter, denke ich, haben auch pysische
Bedürfnisse und müssen Essen. Mache das auch.

Gehirne wollen bewegt werden. Aber an den Erhalt
des Körpers durch Nahrung ist auch zu denken.

Thauris
08.11.2009, 20:25

Das ist durchaus nicht widersprüchlich! In einigen dieser Fälle sind die Familien die treibende Kraft hinter den Abtreibungen! Oder es sind Studentinnen!

Brotzeit
08.11.2009, 20:26
Da gibt es aber durchaus Studien zu. Warum soll diese Hypothese auch grundsätzlich nicht verifizierbar sein?

Weil ich denke, daß eine Abtreibung nicht unbedingt mit dem Geld zusammenhängt und letztlich die individuelle Not(lage) bzw. Situation der Grund für eine Abtreibung sind.

Eine Reiche treibt ab , weil sie das Kind als Hindernis in ihrem Leben sieht.
Eine Arme treibt ab, weil sie das Kind als Hindernis in ihrem Leben sieht.
........................................
...........................
.............

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 20:27
Ich zitiere wörtlich #590 von dir so eben gepostet:

" Man lässt sich auch nicht von jedem dahergelaufenem Taugenichts schwängern."

( Zitat BRDDR_geschaedigter Ende )

"Nööööööö; du hast üüüüüüberhaupt keine Vorurteile"
Sag ´mal bist du eine billige Kopie des schizophrenen janusköpfig moralisierenden amerikanischen Bushboy aus dem heissen Texas , dem die Sonne das humanoide Denken aus dem Hirn gebrannt hat?

Sag ´mal merkst du ´s noch?

Wo ist da ein Vorurteil? Wer will denn schon von einem fragwürdig handelndem Mann geschwängert werden? (?(?(

Wer soll das sein?

Florian
08.11.2009, 20:28
Wieso MEINE Naivität? Wie kommst Du ständig auf sowas? Es gibt sehr viele Männer die sich auch den Zahlungen entziehen - wie bitte kann eine Frau ihnen das vorher ansehen? Das erklär mir jetzt bitte mal!

Wenn Du danach gehen würdest würde kein Mann auf irgendeine Schlampe reinfallen, oder?

Diese Männer sind auch naiv und haben keine Menschenkenntnis.

Man sollte sich im Zweifelsfall auch auf das Urteil seiner Umwelt verlassen. In bestimmten Gesellschaftskreisen wird solch ein schäbiges Verhalten auch immer unwahrscheinlicher. Und damit meine ich nicht unbedingt den sozialen Status dieser Kreise.

Falls Du den vorherigen Beitrag, so wie ABAS es darstellt, als Beleidigung aufgefasst hast, bitte ich um Verzeihung.

Brotzeit
08.11.2009, 20:29
Wo ist da ein Vorurteil? Wer will denn schon von einem fragwürdig handelndem Mann geschwängert werden? (?(?(

Wer soll das sein?

Wenn es nach Dir geht:
Jede verantwortlungslos und gedankenlos ihrer vollkommen natürlichen Geilheit folgende und nachgebende amoralische Schlampe!

Thauris
08.11.2009, 20:30

Wer soll das sein?

Erzähl mir doch bitte mal, wie Du als Frau sowas rausfinden willst - würdest Du jedes Mal wenn Du jemanden kennenlernst eine Detektei beauftragen?

Frauen die sich das finanziell leisten können, machen das sogar - wirst es nicht glauben! :D

Florian
08.11.2009, 20:31
Weil ich denke, daß eine Abtreibung nicht unbedingt mit dem Geld zusammenhängt und letztlich die individuelle Not(lage) bzw. Situation der Grund für eine Abtreibung sind.

Eine Reiche treibt ab , weil sie das Kind als Hindernis in ihrem Leben sieht.
Eine Arme treibt ab, weil sie das Kind als Hindernis in ihrem Leben sieht.
........................................
...........................
.............

BRD-geschädigter hat Thauris nur auf einen Widerspruch in ihren verschiedenen Beiträgen aufmerksam gemacht. Sie hat zweimal diese beiden gegenteiligen Behauptungen aufgestellt.

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 20:33
Wenn es nach Dir geht:
Jede verantwortlungslos und gedankenlos ihrer vollkommen natürlichen Geilheit folgende und nachgebende amoralische Schlampe!

Wenn eine Frau eine Schlampe ist, dann ist es ihre Sache, mir wurscht. Das ganze sollte aber nicht auf Kosten des Kindes geheben.

@Thauris:

In der Regel macht man erst Kinder wenn man sich schon länger kennt und nicht schon nach ein paar Wochen.

Thauris
08.11.2009, 20:35
Diese Männer sind auch naiv und haben keine Menschenkenntnis.

Man sollte sich im Zweifelsfall auch auf das Urteil seiner Umwelt verlassen. In bestimmten Gesellschaftskreisen wird solch ein schäbiges Verhalten auch immer unwahrscheinlicher. Und damit meine ich nicht unbedingt den sozialen Status dieser Kreise.

Falls Du den vorherigen Beitrag, so wie ABAS es darstellt, als Beleidigung aufgefasst hast, bitte ich um Verzeihung.

Naja - von Dir bin ich Kummer gewohnt! http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

Es gibt im übrigen auch viele Frauen die naiv sind, und keine Menschenkenntnis besitzen - und wer verlässt sich schon auf das Urteil seiner Umwelt, zumal sich ja auch niemand irgendwo einmischen will und die meisten lieber den Mund halten!

Thauris
08.11.2009, 20:36
Wenn eine Frau eine Schlampe ist, dann ist es ihre Sache, mir wurscht. Das ganze sollte aber nicht auf Kosten des Kindes geheben.

@Thauris:

In der Regel macht man erst Kinder wenn man sich schon länger kennt und nicht schon nach ein paar Wochen.

Ähm - Du meinst es ist nicht in Ordnung nach ein paar Wochen miteinander ins Bett zu steigen?

Thauris
08.11.2009, 20:36
BRD-geschädigter hat Thauris nur auf einen Widerspruch in ihren verschiedenen Beiträgen aufmerksam gemacht. Sie hat zweimal diese beiden gegenteiligen Behauptungen aufgestellt.

Es gibt keine gegenteilige Behauptung - das eine schliesst das andere nicht aus!

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 20:37
Ähm - Du meinst es ist nicht in Ordnung nach ein paar Wochen miteinander ins Bett zu steigen?

Stellst du dich so blöd?
Was macht man in einer Beziehung wenn man noch keine Kinder will? Richtig, Verhüten.

Brotzeit
08.11.2009, 20:38

Mir ist es aber nicht wurscht, daß du einen Menschen weiblichen Geschlechts so herabwürdigst bzw. herabwürdigend betrachtest!
Wie willst du Respekt für deine archaischen Thesen von denen erwarten , die du so respektlos betrachtest bzw. betitelst?

Florian
08.11.2009, 20:39
Erzähl mir doch bitte mal, wie Du als Frau sowas rausfinden willst - würdest Du jedes Mal wenn Du jemanden kennenlernst eine Detektei beauftragen?

Und wieso bist Du dann für den Liberalismus? Wieso bist Du gegen die Jahrtausendealten, bewährten Traditionen und Institutionen?

Fändest Du es dann nicht besser, wenn die Brüder auf ihre Schwestern aufpassen und das Schwein platt machen, wenn er sie hintergeht? So ist das nicht nur bei den Türken, so war es auch bei den Germanen.

Ich meine, die unterschiedlichen Regeln für Männer und Frauen, die es in jeder Gesellschaft, zu jeder Zeit - außer in Zeiten des gesellschaftlichen Verfalls - gab, hatten genau diesen Sinnhintergrund. Dass nämlich Frauen aufgrund des Schwangerwerdenkönnens eine höheres Risiko in einer Partnerschaft tragen.

Ich halte das für wahrscheinlicher als eine Konspiration des Weltmännertums.

Brotzeit
08.11.2009, 20:39
Stellst du dich so blöd?
Was macht man in einer Beziehung wenn man noch keine Kinder will? Richtig, Verhüten.

Respekt vor Thauris?
Wo ist der?

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 20:40
Mir ist es aber nicht wurscht, daß du einen Menschen weiblichen Geschlechts so herabwürdigst bzw. herabwürdigend betrachtest!
Wie willst du Respekt für deine archaischen Thesen von denen erwarten , die du so respektlos betrachtest bzw. betitelst?

Willst du ernsthaft bestreiten, das es keine weiblichen Schlampen gibt? Oftmals sind es Frauen, die andere Frauen als Schlampen betiteln. :P

Thauris
08.11.2009, 20:40
Stellst du dich so blöd?

Ich bin nicht blöd genug um nicht zu merken, dass es in diesem Strang um Frauen geht, die TROTZDEM schwanger wurden und/oder eben nicht anständig verhütet haben! Isses denn so schwer?

Thauris
08.11.2009, 20:43
Und wieso bist Du dann für den Liberalismus? Wieso bist Du gegen die Jahrtausendealten, bewährten Traditionen und Institutionen?

Fändest Du es dann nicht besser, wenn die Brüder auf ihre Schwestern aufpassen und das Schwein platt machen, wenn er sie hintergeht? So ist das nicht nur bei den Türken, so war es auch bei den Germanen.

Ich meine, die unterschiedlichen Regeln für Männer und Frauen, die es in jeder Gesellschaft, zu jeder Zeit - außer in Zeiten des gesellschaftlichen Verfalls - gab, hatten genau diesen Sinnhintergrund. Dass nämlich Frauen aufgrund des Schwangerwerdenkönnens eine höheres Risiko in einer Partnerschaft tragen.

Ich halte das für wahrscheinlicher als eine Konspiration des Weltmännertums.

Wer sagt Dir denn dass ich gegen Traditionen bin? Ich sehe eben nur die Realität wie sie gerade ist, und dass man sie leider nicht mehr ändern kann - sagte ich aber schon vorher!

Brotzeit
08.11.2009, 20:43
Wieso bist Du gegen die Jahrtausendealten, bewährten Traditionen und Institutionen?

Wären wir für die Traditionen ; dann wären die Frauen heute noch sozial benachteiligte vollbiologisch abbaubare Reproduktionsorganismen mit integrierter Befriedigungsautomatik für die "vollkommen natürlichen sexuellen Triebe" der Männer und automatischer Wasch-; Koch und Putzfunktion!

Thauris
08.11.2009, 20:44
Willst du ernsthaft bestreiten, das es keine weiblichen Schlampen gibt? Oftmals sind es Frauen, die andere Frauen als Schlampen betiteln. :P

Dieses Wort habe ich bis jetzt hier nur und ausschliesslich in herabwürdigender Weise von Männern gelesen!

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 20:45
Ich bin nicht blöd genug um nicht zu merken, dass es in diesem Strang um Frauen geht, die TROTZDEM schwanger wurden und/oder eben nicht anständig verhütet haben! Isses denn so schwer?

Ich sags jetzt mal so:

Wenn das Paar zu blöd zum Verhüten ist, dann muss es mit den Konsequenzen leben. Das Kind kann nichts dafür...

Brotzeit
08.11.2009, 20:46

Trotzdem; gerade deswegen ist es widerlich und kein Zeichen von Intelligenz; im Gegenteill ..........
Es ist ein Zeichen von geistiger Armut.
Es ist ein Zeichen von geistiger Armut zu differenzieren, ob ein Mann oder eine Frau zu einer anderen Frau "Schlampe" sagt! .........

Thauris
08.11.2009, 20:46
Ich sags jetzt mal so:

Wenn das Paar zu blöd zum Verhüten ist, dann muss es mit den Konsequenzen leben. Das Kind kann nichts dafür...

Womit wir wieder beim Anfang wären - die Realität sieht aber nun mal anders aus.

Florian
08.11.2009, 20:47
Es gibt im übrigen auch viele Frauen die naiv sind, und keine Menschenkenntnis besitzen - und wer verlässt sich schon auf das Urteil seiner Umwelt, zumal sich ja auch niemand irgendwo einmischen will und die meisten lieber den Mund halten!

Ich finde, gerade junge Mädchen im Alter von 12 bis 20 sind extrem unvernünftig in Sachen Liebe und hören ehe auf ihr Herz bzw. auf ein gewisses anderes Organ als auf den Rat ihrer Eltern. Und wenn es dann schief geht, sind es alle Männer, die Kirche, die Eltern usw. schuld. Nur sie selbst nicht. Und gleichzeitig fordern sie 'Freiheit'.

Genaus deshalb bin ich für Traditionen, die Du wahrscheinlich als Unterdrückung der Frau bezeichnen würdest. Und deshalb meine ich auch, dass unser liberales Gesellschaftsmodell langfristig gegen den Islam keine Chance hat. Da nutzen all die hochmodernen Waffen nichts.

Florian
08.11.2009, 20:49

Trotzdem; gerade deswegen ist es widerlich und kein Zeichen von Intelligenz; im Gegenteill ..........

Warum findest Du, dass Frauen dümmer sind als Männer. Ich sehe das nicht so.

Brotzeit
08.11.2009, 20:52
Ich sags jetzt mal so:

- Nein! -

Wie ich schon weiter vorne sagte .

Es gibt keinerlei (moralisches) Recht , daß ein Mensch des Geschlechtes Mann oder ein Mensch des Geschlechtes Frau einem anderen Mensch des Geschlechtes Frau irgendwelche Beschränkungen auferlegt! Die Frau hat die alleinige souveräne Verfügungs - und Entscheidungsfreiheit über ihren gesamten Körper; jederzeit; immer und ohne jegliche Ausnahme!

Gärtner
08.11.2009, 20:53
[@Thauris] Wieso lachst Du darüber?

Hast Du schonmal in einem Bordell gearbeitet, dass Du es mit Sicherheit besser weißt?

http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgulminante Logik, in der Tat. Dann dürften wohl auch nur Monarchinnen Königinnenpastete verfertigen und einzig das Federvieh wäre imstande, sich zu Genese und Qualität von Eiern zu äußern.

:lol:

Brotzeit
08.11.2009, 20:55
Warum findest Du, dass Frauen dümmer sind als Männer. Ich sehe das nicht so.

DU hats doch hier die Differenzierungen bezüglich Frauen angeführt !
Ich habe lediglich zeigen wollen, daß es egal ist, ob die Aussage "Schlampe " bezüglich einer Frau von einer Frau oder einem Mann kommt!
Sie; die Aussage Schlampe bezüglich einer Frau ist primitiv und eine Zeichen on Subkultur!
........

Florian
08.11.2009, 20:56
Wären wir für die Traditionen ; dann wären die Frauen heute noch sozial benachteiligte vollbiologisch abbaubare Reproduktionsorganismen mit integrierter Befriedigungsautomatik für die "vollkommen natürlichen sexuellen Triebe" der Männer und automatischer Wasch-; Koch und Putzfunktion!

Hast Du so wenig Achtung vor allen Frauen der letzten Jahrtausende? Denkst Du, sie waren so dumm und machtlos? Was befähigte die Männer zu dieser Jahrtausendedauernden Machtausübung? Eine gemeine, geheime Verschwörung gegen die Frauen?

Thauris
08.11.2009, 20:59
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgulminante Logik, in der Tat. Dann dürften wohl auch nur Monarchinnen Königinnenpastete verfertigen und einzig das Federvieh wäre imstande, sich zu Genese und Qualität von Eiern zu äußern.

Mal wieder wie immer treffend! :))

Brotzeit
08.11.2009, 21:00
Hast Du so wenig Achtung vor allen Frauen der letzten Jahrtausende? Denkst Du, sie waren so dumm und machtlos? Was befähigte die Männer zu dieser Jahrtausendedauernden Machtausübung? Eine gemeine, geheime Verschwörung gegen die Frauen?

Ach?
In Europa war die Frau immer und zu allen Zeiten in der Gesellschaft permanent sozial dem Mann gleichgestellt ?
Wie viele Anläufe musste die Frauen machen, bis sie zum grössten Teil ; sie sind es heute noch immer nicht ganz , emanzipiert waren bzw. wurden ?

Ab wann durften Frauen wählen?
Dürfen heute in Europa alle Frauen wählen?

Mir scheint du hast ein Trauma mit der Emanzipation der Frau. ......

Florian
08.11.2009, 21:02
Mal wieder wie immer treffend! :))

Wieso ist das treffend? Ich kenne keine Studie diesbezüglich. Jedenfalls war es kein Grund so blöd über meinen Einwand zu lachen, es sei denn, Du hälst die Kenntnis über die Zusammensetzung von Bordellbesuchern für Allgemeingut.

Brotzeit
Hast Du so wenig Achtung vor allen Frauen der letzten Jahrtausende? ..........

Auf wessen Seite stehe ich?
Hast du meine Beiträge gelesen und verstanden?
"Aufwachen!"

Thauris
Ach?
In Europa war die Frau immer und zu allen Zeiten in der Gesellschaft permanent sozial dem Mann gleichgestellt ?
Wie viele Anläufe musste die Frauen machen, bis sie zum grössten Teil ; sie sind es heute noch immer nicht ganz , emanzipiert waren bzw. wurden ?

Das haben hier viele - ich find's nur schlimm, dass sie sich nicht wenigstens mal vorher informieren, bevor sie solche Knaller loslassen!

Thauris
08.11.2009, 21:03
Wieso ist das treffend? Ich kenne keine Studie diesbezüglich. Jedenfalls war es kein Grund so blöd über meinen Einwand zu lachen, es sei denn, Du hälst die Kenntnis über die Zusammensetzung von Bordellbesuchern für Allgemeingut.

Nein, aber für Allgemeinwissen!

Florian
08.11.2009, 21:07
Ach?

Das sind alles keine Antworten auf meine Fragen.

Wenn die Frauen tatsächlich in den letzten Jahrtausenden von den Männern unterdrückt wurden, wie konnte das möglich sein? Wie kann eine Hälfte der Menschheit die andere über Jahrtausende permanent unterdrücken? Wie soll das funktionieren? Gibt es eine Verschwörung des Weltmännertums?

Wieso hältst Du es für Emanzipation, wenn Frauen das gleiche tun wie Männer?

Mir scheint, Du verachtest Frauen und bewunderst Männer übermäßig.

Florian
08.11.2009, 21:09
Nein, aber für Allgemeinwissen!

So ein Quatsch. Die Kenntnis der Zusammensetzung von Puffbesuchern ist ja wohl kein Allgemeinwissen.

Zu wissen wann die Französische Revolution stattgefunden hat, oder dass Frankreich und England in beiden Weltkriegen Deutschland den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt - das ist Allgemeinwissen.

Florian
08.11.2009, 21:11
Auf wessen Seite stehe ich?
Hast du meine Beiträge gelesen und verstanden?
"Aufwachen!"

Findest Du, dass sich Männer und Frauen grundsätzlich feindlich gegenüberstehen?

Ich stehe auf Seiten der vernünftigen, dankbaren, freien, anständigen, zur Liebe fähigen Menschen.

Brotzeit
08.11.2009, 21:11
Das sind alles keine Antworten auf meine Fragen.

Wenn die Frauen tatsächlich in den letzten Jahrtausenden von den Männern unterdrückt wurden, wie konnte das möglich sein? Wie kann eine Hälfte der Menschheit die andere über Jahrtausende permanent unterdrücken? Wie soll das funktionieren? Gibt es eine Verschwörung des Weltmännertums?

Mir scheint, Du verachtest Frauen und bewunderst Männer übermäßig.

Dir scheinte es so; aber wenn du richtig gelesen und verstanden hättest , dann würde es dir nicht so scheinen ..........

Brotzeit
08.11.2009, 21:13

Sollten Frauen etwa nicht das Gleiche tun und tun können wie Männer ?

Florian
08.11.2009, 21:14
DU hats doch hier die Differenzierungen bezüglich Frauen angeführt !
Ich habe lediglich zeigen wollen, daß es egal ist, ob die Aussage "Schlampe " bezüglich einer Frau von einer Frau oder einem Mann kommt!
Sie; die Aussage Schlampe bezüglich einer Frau ist primitiv und eine Zeichen on Subkultur!
........

Für manche Frauen ist das Wort 'Schlampe' aber treffend. Genauso wie für manche Männer die leider, aufgrund des heutigen tonangebenden Liberalismus, seltenere Bezeichnung 'Lump'.

Fein sind die Wörter wohl nicht, aber eben treffend für Menschen, die bereit sind, für ein wenig Lustempfindung Menschen zu töten.

Brotzeit
08.11.2009, 21:15
Findest Du, dass sich Männer und Frauen grundsätzlich feindlich gegenüberstehen?

Nein!
Bloß beim Thema No. 1 .........

Dort verhält es sich so daß , wenn der Eine drückt ; dann zieht der Andere und umgekehrt .........

Thauris
08.11.2009, 21:16
So ein Quatsch. Die Kenntnis der Zusammensetzung von Puffbesuchern ist ja wohl kein Allgemeinwissen.

Zu wissen wann die Französische Revolution stattgefunden hat, oder dass Frankreich und England in beiden Weltkriegen den Krieg erklärt haben und nicht umgekehrt - das ist Allgemeinwissen.

Wer sich in den Medien und einschlägigen Seiten informiert, erwirbt auch Allgemeinwissen! Berichte dazu gibts genug!

Florian
08.11.2009, 21:17
Sollten Frauen etwa nicht das Gleiche tun und tun können wie Männer ?

Es sind doch Frauen. Natürlich können sie nicht genau das gleiche tun wie Männer. Genauso wie Männer nicht das gleiche tun können wie Frauen.

Ich fühle mich auch nicht unfrei, nur weil ich nicht fliegen kann wie ein Vogel oder schwimmen wie ein Delphin.

Ich bin für Vielfalt.

Gärtner
08.11.2009, 21:18
Hör auf mich zu bestalken, Perversling.

Dieses Thema braucht Dich sowieso nicht zu interessieren.
http://img12.imageshack.us/img12/8161/74737590.jpgan ist pervers, wenn man dich dabei ertappt, wie du Unsinn schwafelst?

Du bist wirklich eine erheiternde Bereicherung dieses Forums!

:)) :nido: :))

Florian
Wer sich in den Medien und einschlägigen Seiten informiert, erwirbt auch Allgemeinwissen! Berichte dazu gibts genug!

Dieses Wissen kann man aber nicht als Muss voraussetzen. Du hättest mir einfach einen Link geben können, statt mich blöd auszulachen.

Brotzeit
Für manche Frauen ist das Wort 'Schlampe' aber treffend. Genauso wie für manche Männer die leider, aufgrund des heutigen tonangebenden Liberalismus seltenere Bezeichnung 'Lump' für Männer.

Fein sind die Wörter wohl nicht, aber eben treffend für Menschen, die bereit sind, für ein wenig Lustempfindung Menschen zu töten.

Es sind individuelle; vermeidlich legitime Mittel , die aber nicht von allen Menschen akzeptiert werden und nicht unbedingt von Feingefühl zeugen ...........

Florian
08.11.2009, 21:22
Nein!
Bloß beim Thema No. 1 .........

Dort verhält es sich so daß , wenn der Eine drückt ; dann zieht der Andere und umgekehrt .........

Das gilt aber für beide gleichermaßen. Und zwar nur bei den Allermeisten, nicht bei den Erfolgreichen.

Brotzeit
08.11.2009, 21:22
Es sind doch Frauen. Natürlich können sie nicht genau das gleiche tun wie Männer. Genauso wie Männer nicht das gleiche tun können wie Frauen.

Ich fühle mich auch nicht unfrei, nur weil ich nicht fliegen kann wie ein Vogel oder schwimmen wie ein Delphin.

Ich bin für Vielfalt.

Es sind Menschen weiblichen Geschlechtes .....
Das hindert sie aber nicht daran zu jagen und es hindert niemand einen Menschen männlichen Geschlechtes die verschiessenen Windel eines Kindes zu wechseln ........

Was Frauen hindert das zu tun, was Männer tun, ist die geistige Beschränktheit in den Köpfen weiter Teile unserer Gesellschaft ...............

Wusstest Du das Frauen sogar im Stehen urinieren können ; genauso wie Männer?
Es ist bloß eine Frage der Technik ...........

"Open your mind!"

Brotzeit
08.11.2009, 21:24
Das gilt aber für beide gleichermaßen. Und zwar nur bei den Allermeisten, nicht bei den Erfolgreichen.

Das gilt prinzipiell für alle ; weil Alle Alles lernen können.

D. h. wenn man sie läßt

Thauris
08.11.2009, 21:25
Dieses Wissen kann man aber nicht als Muss voraussetzen. Du hättest mir einfach einen Link geben können, statt mich blöd auszulachen.

Ich dachte schon, dass Dir als Mann das bekannt ist, und dass Du hier nur einen vom Pferd erzählen willst!

Gärtner
08.11.2009, 21:27
Ja, ja. Und jetzt verzieh' Dich mit Deiner Mariacronpulle in den nächstbesten Darkroom.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpguch deine Unterschichtprojektionen, gepaart mit einer etwas abseitigen Analfixierung, vermögen immer wieder zu erheitern.

Mit ähnlichem Sachverstand äußerst du dich hier auch zur Thematik der Frau.

Thauris
08.11.2009, 21:27
Es sind Menschen weiblichen Geschlechtes .....
Das hindert sie aber nicht daran zu jagen und es hindert niemand einen Menschen männlichen Geschlechtes die verschiessenen Windel eines Kindes zu wechseln ........

Was Frauen hindert das zu tun, was Männer tun, ist die geistige Beschränktheit in den Köpfen weiter Teile unserer Gesellschaft ...............

"Open your mind!"

Ich habe aber vorhin gelesen, dass wir unseren Namen nicht in den Schnee pinkeln können - da sind wir absolut benachteiligt! :D

Florian
08.11.2009, 21:30

Nochmal: Verachtest Du Frauen? Findest Du Männer besser?

Ich habe stark diesen Eindruck.

Brotzeit
08.11.2009, 21:31
Ich habe aber vorhin gelesen, dass wir unseren Namen nicht in den Schnee pinkeln können - da sind wir absolut benachteiligt! :D

Im stillen Winterwald .........

"Üben!"
"Üben!"
und nochmals "Üben!"

:hihi:
:rofl:

ABAS
08.11.2009, 21:31

Ich stehe auf Seiten der vernünftigen, dankbaren, freien, anständigen, zur Liebe fähigen Menschen.

Meine grobe Analyse war offenbar richtig. Du bist gar kein Menschenverachter
und kein Frauenfeind. Du bist auf der Suche nach der wahren Frau. Der idealen
Frau. Da bist Du in grosser Gesellschaft.

Da Du nach Deinen letzten Worten auf der Seite der vernünftige, freien, anständigen und zur Liebe fähigen Menschen stehst, sehe ich jetzt auch klar den Fokus Deines Begehren und Vorgehens.

Wenn Du das Wort Dankbarkeit in Deinen Erwartungen weglässt, dann verstehe ich Deine Bemühungen um @ Thauris.

Sei doch offen und ehrlich.

Du stellts Ihr genau nach wie andere, weil Du Sie ebenfalls stark, cool und sehr interessant findest. Aber Du gehts auf eigenwillige, exzentrische Art vor.

@Thauris könnte Dich von Deinen seelischen Qualen erlösen, nicht wahr ?

Deine Vorgehensweise ist sehr unkonventionell und beruht auf gezielte
Provokation und ein Kräftemessen. Aber Dein Ziel ist mir jetzt klar. Deine
Maske ist heruntergerissen, moralischer und verkappter "Freund "

Florian
08.11.2009, 21:34
Ich dachte schon, dass Dir als Mann das bekannt ist, und dass Du hier nur einen vom Pferd erzählen willst!

Nein, ich kenne nur eine Person, die schonmal im Puff war. Der meinte, da wäre alles voll mit Türken und Negern gewesen. Und so typische, schmierige, fette Typen mit Brille, Oberlippenschnupi und gelben Zähnen.

Thauris
08.11.2009, 21:34
:)) :)) :)) Es wird ja immer besser hier!

Thauris
08.11.2009, 21:35
Nein, ich kenne nur eine Person, die schonmal im Puff war. Der meinte, da wäre alles voll mit Türken und Negern gewesen. Und so typische, schmierige, fette Typen mit Brille, Oberlippenschnupi und gelben Zähnen.

Sorry - dann nehm ich den Lacher selbstverständlich zurück!

Brotzeit
08.11.2009, 21:36
Nochmal: Verachtest Du Frauen? Findest Du Männer besser?

Ich habe stark diesen Eindruck.

:argh:

"Hallo!"
"Aufwachen!"

Bist du so oder tust du nur so ??????????

Florian
Wenn Du das Wort Dankbarkeit in Deinen Erwartungen weglässt, dann verstehe ich Deine Bemühungen um @ Thauris. Sei doch offen und ehrlich. Du
stellts Ihr genau nach wie andere, weil Du Sie ebenfalls stark, cool und sehr interessant findest. Aber Du gehts auf eigenwillige, exentrische Art vor.

Meine Güte, bist Du fertig.

Thauris

Florian
08.11.2009, 21:38
:argh:

"Hallo!"
"Aufwachen!"

Bist du so oder tust du nur so ??????????

Die Frage war ganz ernst gemeint. Du hältst die Frauen der letzten Jahrtausende doch für versklavte, dumme Idiotinnen.

Du findest es sogar erstrebenswert, im Stehen pinkeln zu können. So weit geht Deine Frauenverachtung und Deine Fixierung auf Männer.

Brotzeit
08.11.2009, 21:40
Die Frage war ganz ernst gemeint. Du hältst die Frauen der letzten Jahrtausende doch für versklavte, dumme Idiotinnen.

Du findest es sogar erstrebenswert, im Stehen pinkeln zu können. So weit geht Deine Frauenverachtung und Deine Fixierung auf Männer.

Bist Du tatsächlich so krank oder hast du die Mariakronpulle selbst gesoffen?
.............................

ABAS
08.11.2009, 21:40

Der Junge ist scharf auf Dich. Und bettelt um jede Antwort
und Kommunikation mit Dir. Aber das ist Dir ja nicht so
ungewohnt. Seine Art ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

;)

Brotzeit
08.11.2009, 21:41
......... Seine Art ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

;)

"Milde ausgedrückt!" ............

Florian
08.11.2009, 21:43
Bist Du tatsächlich so krank oder hast du die Mariakronpulle selbst gesoffen?
.............................

Ich habe grad einen Kaffee getrunken und mache mir gleich noch einen.

Auch Deine Beleidigungsversuche bringen mich nicht davon ab: Die schlimmsten Frauenverachter unter der Sonne sind die EmanzInnen.

ABAS
08.11.2009, 21:44

Steht zu Deinen Empfindungen, sonst bleibst Du Dein ganzes
Leben nichts als ein männlicher oder geschlechtsloser Wurm,
dem nur die Moral und der Glaube bleiben.

Da ist mein völliger Ernst.

Florian
08.11.2009, 21:44
Der Junge ist scharf auf Dich. Und bettelt um jede Antwort
und Kommunikation mit Dir. Aber das ist Dir ja nicht so
ungewohnt. Seine Art ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

Du scheinst eifersüchtig zu sein.

Thauris
08.11.2009, 21:45
Die schlimmsten Frauenverachter unter der Sonne sind die EmanzInnen.

Komm schon - ich kann Dich von Deinen Qualen erlösen! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif

ABAS
08.11.2009, 21:46

Ja, kein Mann will @ Thauris mit anderen teilen.
Auch in der virtuellen Welt nicht. Wer ehrlich ist
gibt das zu.

Brotzeit
08.11.2009, 21:47
Ich habe grad einen Kaffee getrunken und mache mir gleich noch einen.

Auch Deine Beleidigungsversuche bringen mich nicht davon ab: Die schlimmsten Frauenverachter unter der Sonne sind die EmanzInnen.

DU bist wirklich fertig!

Brotzeit
08.11.2009, 21:47

Florian
08.11.2009, 21:49
Komm schon - ich kann Dich von Deinen Qualen erlösen! http://wuerziworld.de/Smilies/girl/gi3.gif

gibt das zu.

DU bist wirklich fertig!

Ich nehme Eure unsachlichen Beiträge als Kapitulation und betrachte mich als Sieger dieser Diskussion.

Thauris
08.11.2009, 21:50
gibt das zu.

Hilfeee, ichkannnichmehr! http://wuerziworld.de/Smilies/lol/lol27.gif

Florian
08.11.2009, 21:52

Na, ist doch echt angenehmer hier als in der der realen Welt. Sowas hast Du auch noch nie erlebt...

kihi...

Thauris
08.11.2009, 21:53
Na, ist hier doch echt angenehmer hier als in der der realen Welt. Sowas hast Du auch noch nie erlebt...

kihi...

Ja, immer wieder erheiternd! :))

ABAS
08.11.2009, 21:53

Damit wäre die Diskussion wieder auf
eine menschliche vertretbare Ebene
gebraucht. Mit etwas Humor, aber im
Grund nach ernsthaft.

;)

Brotzeit
08.11.2009, 21:54
Ich nehme Eure unsachlichen Beiträge als Kapitulation und betrachte mich als Sieger dieser Diskussion.

"Flieg ´nicht zu hoch meine kleiner Freund ..................!"

Merke :
Bei deinem garantierten Absturz, musst du immer an den Anderen, die du einst als deiner unwürdig betrachtest hast, wieder vorbei (fallen) ......

Der Aufschlag, den du dann hast ; der ist garantiert härter als der von Boris Becker!

Thauris
08.11.2009, 21:55
Damit wäre die Diskussion wieder auf
eine menschliche vertretbare Ebene
gebraucht. Mit etwas Humor, aber im
Grund nach ernsthaft.

;)

Danke, das hab ich gebraucht!

Pythia
08.11.2009, 21:56
Glaubwürdigkeit auch nicht!Na, glaubwürdige Männer haben mehrere Kinder und sorgen für ihre Familien nach bestem Vermögen. Nur hilft es suchenden Damen nicht, denn gewinnen sie einen Solchen für sich und er läßt für sie seine Familie im Stich, ist seine Glaubwürdigkeit im Eimer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Seit Mord im Mutterleib legal ist und 68er mit Femanzen die Frauen zu Fickmaschinen degradierten, sehen Leistungsträger mit Kinderwunsch hier keine Zukunft mehr für Nachkommen, nur noch 68er Ungeist, Gutmenscherei, Links-Knaller-Plattitüden und Koranis mit Multi-Kulti-Gezeter.
Leistungsträger vom Arbeiter bis zum Astro-Physiker wandern also aus, und Damen haben noch weniger Auswahl: ledige Männer über 35 glauben zwar mit Klugheit den Fangeisen entwischt zu sein, aber die traurige Raelität ist: sie sind von anderen Damen verschmähter Abfall.
Und nach Scheidung oder Langzeit-Liaison wieder "freie" Männer wurden ja offensichtlich auch von anderen Damen als Abfall in die Tonne gekloppt. So werden auch immer mehr Damen Opfer des 68er Ungeists: "Ich will Alles jetzt, scheiß auf die Zukunft, nach mir die Sintflut!"
"Ich liebe Dich!" bedeutet ja nicht mehr und machmal gar weniger als "Ich liebe Kentucky Bourbon!" was ja heißt: es kann ja auch mal Irish Whiskey sein, falls er gut ist. Paarung wurde ein immer wilderes Teufels-Karussell: jeder Dame, die aufspingt, folgen 2 Herren.
Umgekehrt ebenso. Es geht ja nicht mehr um Liebe und Zukunft für Nachkommen, es geht ja nur noch um Lustgewinn, möglichst mit Doppelverdienst. Und wofür bei Kinderlosen? Na, für "Ich will Alles jetzt, scheiß auf die Zukunft, nach mir die Sintflut!"
Nur ist die BRD 2016 oder 2018 pleite. Spätestens 2020. Die EU dann auch, und nix mehr Rente, HartzIV, Kindergeld oder andere Staatsknete. Vielleicht Nominal-Rente ab 85, aber gearbeitet wird bis zum Umfallen. Welche Arbeit? Egal. Latrinenputzen für Hungelohn ist besser als Hungetod. Vielleicht auch nicht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und zumindest kinderlose Alte, die nicht mehr arbeiten können, müssen sich an Mülltonnen um Essensreste und Lumpen prügeln. Aber das 1-Kind der 1-Kind-Paare wird auch kaum 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht noch 2 oder 3 Urgroßeltern versorgen können.

Brotzeit
08.11.2009, 21:58
Na, glaubwürdige Männer haben .............................und Lumpen prügeln. Aber das 1-Kind der 1-Kind-Paare wird auch kaum 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht noch 2 oder 3 Urgroßeltern versorgen können.

Der nächste Moralutopist ist im Anmarsch!
Da sind sicher Krabat GmbH & Co Kg nicht mehr weit ..........

ABAS
08.11.2009, 22:00
Danke, das hab ich gebraucht!

Ich habe das gefühlt.
Dank nicht erforderlich.

Florian
08.11.2009, 22:02
Der nächste Moralutopist ist im Anmarsch!
Da sind sicher Krabat GmbH & Co Kg nicht mehr weit ..........

Meine Ausführungen hatten nichts mit dem Glauben an Moral zu tun, nur mit der Erkenntnis des Zusammenhanges zwischen den verschiedenen Ursachen und Wirkungen.

Brotzeit
08.11.2009, 22:05
Meine Ausführungen hatten nichts mit dem Glauben an Moral zu tun, nur mit der Erkenntnis des Zusammenhanges zwischen den verschiedenen Ursachen und Wirkungen.

Noch eine allgemeine und allgemein gültige kleine Lebensweisheit:

"Nur getroffene Hunde bellen!"

Florian
08.11.2009, 22:07
Noch eine allgemeine und allgemein gültige kleine Lebensweisheit:

"Nur getroffene Hunde bellen!"

Wen hättest Du denn sonst meinen sollen, außer BRD-geschädigter, Stanley Beamish und mir, in diesem kaputten Forum, in dieser kaputten Welt?

Brotzeit
08.11.2009, 22:09
Wen hättest Du denn sonst meinen sollen, außer BRD-geschädigter, mir und Stanley Beamish, in diesem kaputten Forum, in dieser kaputten Welt?

Und du bist dir ganz sicher , daß du ganz sicher ganz bist ? ...........

"Okay!" ; lassen wir das .........

Thauris
08.11.2009, 22:11
Wen hättest Du denn sonst meinen sollen, außer BRD-geschädigter, mir und Stanley Beamish, in diesem kaputten Forum, in dieser kaputten Welt?

Nu komm mal wieder runter - nicht alle sind so kaputt wie Du denkst! Die kaputte Welt kann man nur mit Galgenhumor sehen, sonst geht man unter!

ABAS
08.11.2009, 22:14
Wen hättest Du denn sonst meinen sollen, außer BRD-geschädigter, Stanley Beamish und mir, in diesem kaputten Forum, in dieser kaputten Welt?

Mache Dir das Leben nicht schwerer als es ist.
Menschen respektieren, auf sie offen und ohne
Vorurteile zugehen, Gefühle und Verständnis
zeigen, liebevoll umgehen. Fängst Du damit an
und erwartest nicht das es zurückgegeben oder
erwidert wird.

Dann wird es meist zurückgegeben, freiwillig,
ohne Angst vor falschen Erwartungen oder
empfundenen Zwängen zu Dankesgesten.

Nur so entsteht menschliche Kooperation, was
die Liebe zwischen zwei Menschen real ist.

Evolution ist Kooperation. Und auch noch schön
dabei. Alles schlecht sehen und schlecht machen
ist für die Psyche und den Körper der Menschen
nicht gesund und macht unglücklich.

:)

Florian
08.11.2009, 22:14
Okay!" ; lassen wir das .........

Finde ich allerdings auch.

So, und nun verabschiede ich mich für heute, meine Kleinen. Ich hoffe, ihr habt ein wenig was gelernt, auch wenn Ihr nicht gleich alles verstanden habt - denkt einfach nochmal in Ruhe drüber nach. Ihr könnt ja auch jederzeit nochmal ein wenig zurückblättern und über die verschiedenen Beiträge drüber lesen.

Arrivederci!

Brotzeit
08.11.2009, 22:16
Finde ich allerings auch.

So, und nun verabschiede ich mich für heute, meine Kleinen. Ich hoffe ihr habt ein wenig was gelernt, auch wenn Ihr nicht gleich alles verstanden habt - denkt einfach nochmal in Ruhe drüber nach. ihr könnt ja auch jederzeit nochmal ein wenig zurückblättern und über die verschiedenen Beiträge drüber lesen.

Arrivederci!

Ich habe micht schon vor 25 Jahre aus dem Gymnasium erabschiedet und erkannt, daß das Leben ; nicht der Mensch, der beste Lehrer ist ...........

Thauris
08.11.2009, 22:23
Finde ich allerings auch.

So, und nun verabschiede ich mich für heute, meine Kleinen. Ich hoffe, ihr habt ein wenig was gelernt, auch wenn Ihr nicht gleich alles verstanden habt - denkt einfach nochmal in Ruhe drüber nach. Ihr könnt ja auch jederzeit nochmal ein wenig zurückblättern und über die verschiedenen Beiträge drüber lesen.

Arrivederci!

Ich druck's mir aus und leg's unter's Kopfkissen - geht das auch?

BRDDR_geschaedigter
08.11.2009, 22:54
Ich druck's mir aus und leg's unter's Kopfkissen - geht das auch?

Tu das, morgen wird dann aber abgefragt, ob du den Stoff auch verstanden hast. :D

Thauris
08.11.2009, 22:56
Tu das, morgen wird dann aber abgefragt, ob du den Stoff auch verstanden hast. :D

Yes, Papa Bush!

Pythia
08.11.2009, 22:59
Noch eine allgemeine und allgemein gültige kleine Lebensweisheit: "Nur getroffene Hunde bellen!"http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpgDas nur kannst Du Dir dahin stecken, wo nie die Sonne scheint. Mein innerer Schweinehund bellt ohne jeder Provokation. Einfach aus Gier, Geilheit oder sonstigen niederen Motiven. Und ich belle schonmal mit. Weißt Du wieso der DDR-Hund 1984 über die Mauer sprang?
Die ganzen West-Berliner Köte kamen schwanzwedelnd angerannt, und brachten ihm Knochen. Er schnupperte daran und meinte:
"Dankeschön, aber von Knochen habe ich momentan genug." Dann brachten sie ihm Hundekuchen und Schappi. Er scnupperte auch daran nur ohne zu fressen:
"Danke, Danke! Aber ich habe nun im Moment gar keinen Hunger. Hab mich eben doch noch vor dem Sprung über die Mauer richtig voll gefressen."
"Habt ihr auch tolle Hundehütten?"
"Ja, haben wir, sogar an den Datschen."
"Und Tierärzte?"
"Oh, Alles bestens!" Da fragte ihn ein ein West-Köter:
"Verdammt, wieso bist Du denn dann über die Mauer gesprungen?"
"Ach," gab der DDR-Hund zu, "ich wollte einfach mal wieder so richtig bellen!"
ABAS schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3247397#post3247397) "Ja, kein Mann will @ Thauris mit anderen teilen.
Auch in der virtuellen Welt nicht. Wer ehrlich ist, gibt das zu."
Na, da will ich zur Abwechselung mal ehrlich sein: ich liebe Thauris, und mitunter teile ich sie hier mit bis zu 1.500 Benutzern. Ohne jeden Anflug von Eifersucht. Zugegebenermaßen nicht alles aktive Benutzer von Thauris, aber zumindest potentielle Nutzer von Thauris.
Und Thauris liebt mich ebenso, und teilt mich ebenso eifersuchtslos mit ebenso vielen Benutzern wie ich sie. Wieso lieben wir uns, obwohl wir bei so vielen Themen Kontrahenten sind?
Ganz einfach: sie liebt mich, weil ich so ein Riesen-Mistvieh bin, und ich liebe sie, weil sie mir so tolle Kuchen- und Nachtisch-Rezepte gibt. Ich habe sogar noch mehr Gründe, will aber hier nicht Alles beantworten. Thauris beantwortet auch gerne Fragen. Frag aber eifrig, sonst bleibst Du dumm.

ABAS
08.11.2009, 23:31
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpgDas nur kannst Du Dir dahin stecken, wo nie die Sonne scheint. Mein innerer Schweinehund bellt ohne jeder Provokation. Einfach aus Gier, Geilheit oder sonstigen niederen Motiven. Und ich belle schonmal mit. Weißt Du wieso der DDR-Hund 1984 über die Mauer sprang?
Die ganzen West-Berliner Köte kamen schwanzwedelnd angerannt, und brachten ihm Knochen. Er schnupperte daran und meinte:
"Dankeschön, aber von Knochen habe ich momentan genug." Dann brachten sie ihm Hundekuchen und Schappi. Er scnupperte auch daran nur ohne zu fressen:
"Danke, Danke! Aber ich habe nun im Moment gar keinen Hunger. Hab mich eben doch noch vor dem Sprung über die Mauer richtig voll gefressen."
"Habt ihr auch tolle Hundehütten?"
"Ja, haben wir, sogar an den Datschen."
"Und Tierärzte?"
"Oh, Alles bestens!" Da fragte ihn ein ein West-Köter:
"Verdammt, wieso bist Du denn dann über die Mauer gesprungen?"
"Ach," gab der DDR-Hund zu, "ich wollte einfach mal wieder so richtig bellen!"
ABAS schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3247397#post3247397) "Ja, kein Mann will @ Thauris mit anderen teilen.
Auch in der virtuellen Welt nicht. Wer ehrlich ist, gibt das zu."
Na, da will ich zur Abwechselung mal ehrlich sein: ich liebe Thauris, und mitunter teile ich sie hier mit bis zu 1.500 Benutzern. Ohne jeden Anflug von Eifersucht. Zugegebenermaßen nicht alles aktive Benutzer von Thauris, aber zumindest potentielle Nutzer von Thauris.
Und Thauris liebt mich ebenso, und teilt mich ebenso eifersuchtslos mit ebenso vielen Benutzern wie ich sie. Wieso lieben wir uns, obwohl wir bei so vielen Themen Kontrahenten sind?
Ganz einfach: sie liebt mich, weil ich so ein Riesen-Mistvieh bin, und ich liebe sie, weil sie mir so tolle Kuchen- und Nachtisch-Rezepte gibt. Ich habe sogar noch mehr Gründe, will aber hier nicht Alles beantworten. Thauris beantwortet auch gerne Fragen. Frag aber eifrig, sonst bleibst Du dumm.

Das war dann wohl ein Volltreffer. Du bist ja richtig eifersüchtig und nicht ehrlich.
Ausserdem würde ich an Deiner Stelle, die Wortwahl diszipliniert überdenken.
"Benutzer" und "Nutzer" von @Thauris hört sich in meinen Ohren wie "Ausnutzer"
und alles andere als liebevoll an, auch wenn es nur virtuell gemeint ist.

Ansonsten macht jede Frau und jeder Mann in der virtuellen Welt und auch
der reale Welt, was sie oder er für richtig halten. Vergleiche sind unangebracht.

Deshalb versteht ich nicht, was Dein Gelaber, ausser zu Deiner Selbstbestätigung
aus Unsicherheit soll. Ich weiss genau was ich will und was ich mache und stehe
dazu. Bei Dir bin ich mir nicht sicher, aber das ist Deine Sache.

Ich will nicht unhöflich zu Dir sein aber: Kein Dank für Nichts !

Odin
08.11.2009, 23:50
Schuld sind die üblichen Giftmischer. Ihre Handlanger, sog. Ärzte und eben Millionen dumme Weiber.

Ihre Dummheit geben sie sogar selbst zu, wenn sie das Drängen von Männern als eigentliche Ursache ernstlich behaupten. Es mag diese Männer geben, ihre Schuld ist nicht hinwegzureden. Es ändert aber nichts daran, daß sie nicht selbst zum einem Abtreiber gehen können, um den Mord zu vollführen.

Wie man es dreht und wendet. Die, welche schon Mörder sind, verteidigen hier ihre Missetaten. Die Reinen halten mit der Wahrheit dagegen.

Bettmaen
09.11.2009, 00:17
Dazu gibts bestimmt Quellen, oder?

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,331166,00.html

Thauris
09.11.2009, 00:25
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,331166,00.html

Mööööp!!!

Zitat von Stanley_Beamish http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3246712#post3246712)

Bettmaen
09.11.2009, 00:27
Entschuldigung! *ascheaufshaarstreu*

Thauris
09.11.2009, 00:29
Entschuldigung!

http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu36.gif

Gärtner
09.11.2009, 01:09
Dass der sehr für die Ermordung von Kindern ist, war ja klar.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin für die Ermordung von Kindern? Brate ich ich sie etwa auch auf kleiner Flamme, um sie alsdann mit einem Burgundersößchen zu verspeisen?

~~~

Ich wußte es, der selige Erwin weilt wieder unter uns. Endlich wieder hirnbefreite Endsiege in der Diskussionskesselschlacht! :comic:

Florian
09.11.2009, 01:14
Würde mich mal interessieren, wie sich hier manche verhalten würden, wenn die minderjährige Tochter schwanger wäre - vielleicht noch von nem Neger! :D

Ich finde, Vergewaltigung und schwere Behinderungen des Kindes sind eben so eine Grauzone. Da wüsste ich eigentlich nicht drüber zu urteilen.

Florian
09.11.2009, 01:30
aber wenn ich die Katholische Kirche zu dieser Frage sehen. Einerseits ist man gegen Abtreibung und auf der anderen Seite aber auch gegen Verhütungsmittel insbesonde Kondome ist. So eine Einstellung ist doch sehr widersprüchlich.

Wieso?

Odin
09.11.2009, 01:46
Wieso?

Du bekommst da keine vernünftige Antwort. Denken ist ihre Sache nicht.

Pythia
09.11.2009, 02:02
... Ausserdem würde ich an Deiner Stelle, die Wortwahl diszipliniert überdenken. "Benutzer" und "Nutzer" von @Thauris hört sich in meinen Ohren wie "Ausnutzer" ..."Benutzer" ist der Ausdruck des Forums:

Themen: 74.548, Beiträge: 3.054.664, Benutzer: 4.882, Aktive Benutzer: 1.495Na, und jeder Benutzer oder Nutzer nutzt irgendwas oder irgendwen aus. Ich nutze sogar Dich aus. Und Du nutzt mich aus, um Dir selbst Deine Selbstdarstellung glaubhafter zu machen.
Andere überzeugt Deine Selbstdarstellung aber nicht. Anderen kommt es eher so vor, als ob Du erfolglos versuchst so zu sein, wie Du Dich darstellst. Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg. Nutz mich ruhig weiter aus, denn wer weiß, vielleicht bringt es Dir ja was.
Einfacher wäre aber, wenn Du Dich so wie ich damit abfindest, daß Du ein Charkterschwein bist. Denn Du weißt doch sicher: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man fortan ungeniert."

ABAS
09.11.2009, 07:18
"Benutzer" ist der Ausdruck des Forums:
Na, und jeder Benutzer oder Nutzer nutzt irgendwas oder irgendwen aus. Ich nutze sogar Dich aus. Und Du nutzt mich aus, um Dir selbst Deine Selbstdarstellung glaubhafter zu machen.
Andere überzeugt Deine Selbstdarstellung aber nicht. Anderen kommt es eher so vor, als ob Du erfolglos versuchst so zu sein, wie Du Dich darstellst. Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg. Nutz mich ruhig weiter aus, denn wer weiß, vielleicht bringt es Dir ja was.
Einfacher wäre aber, wenn Du Dich so wie ich damit abfindest, daß Du ein Charkterschwein bist. Denn Du weißt doch sicher: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man fortan ungeniert."

Dein Versuch der Lebensberatung mir gegenüber in "Ehren".
Gehe einfach davon aus, das ich virtuell und real so bin, wie
aus meinen Texten hier geschlossen werden kann. Das kann
jeder verstehen, muss aber nicht jeder verstehen. Nach meiner
Erfahrung im Umgang mit Menschen habe ich festgesellt, das
es energieaufwendiger ist sich zu verstellen, als sich so zu
geben wie jeder ist. Verschlossenheit bringt nichts, zieht unnötig
Kraft für Privatleben und Erwerbsleben ab. Offenheit hält Kraft.

Mein Ruf oder meine Ehre sind mir, mit Ausnahme in Bezug
auf einige, wenige Menschen, zu denen ich ein Gefühl über
emfindsame Sensibilität und mit Vertrauen aufgebaut habe
und weiter aufbauen werde, völlig egal. Das war immer so
und bleibt so.

Kritischerweise muss ich allerdings anmerken, das in der Welt
heutiger, virtueller Masseninformation des Webs, Überzeugung
und die empfundene und vertretene Wahrheit vieler Menschen
meist wie ein "Versteckspiel" aussieht. Es gestaltet sich daher oft
wie die Suche nach einer "Stecknadel im Heuhaufen", aber das
ist deshalb nicht weniger interessant, sogar noch motivierend.
Es erfordert allerdings Selbstvertrauen, Willen, Energie, Zeit
Empfindungsfähig, Vertrauensfähigkeit, Verantwortungsfähigkeit
und Abwehrfähigkeit. Unterstelle das ich das lebe und habe, wie
viele andere andere Menschen auch hier.

Dazu kommen noch Illusion und Phantasie, die auch jeder selbst
für sich beurteilen, werten und im Griff haben muss. Aber das ist
im Real-Life ebenfalls nicht anders.

;)

Aber kommen wir jetzt wieder On-Topic auf die Hetzjagd
und Dauerangriffe der Kleriker auf die Selbstbestimmung
und das Seelenleben der Frauen zurück. Oder haben sich die
" Glaubensbrüder " genug mit der seelischen Folterung und
latenten Quälerei von Frauen, abreagiert und sind befriedigt ?

Pirat02
09.11.2009, 11:21
Der Name ProFamilie ist eine Farce nach dem Roman 1984 getreu dem Motto "Krieg ist Frieden" Freiheit ist Sklaverei

man sollte Ihnen den Namen ANTI FAMILIA geben lassen, aber warum lasst ihr euch wie Bauerntrottel fangen ????

Mann und Frau und Familie halten zusammen und schon kann sogar eine AntiFamilia Organisation uns nix anhaben...

ABAS
09.11.2009, 13:35
Der Name ProFamilie ist eine Farce nach dem Roman 1984 getreu dem Motto "Krieg ist Frieden" Freiheit ist Sklaverei

man sollte Ihnen den Namen ANTI FAMILIA geben lassen, aber warum lasst ihr euch wie Bauerntrottel fangen ????

Mann und Frau und Familie halten zusammen und schon kann sogar eine AntiFamilia Organisation uns nix anhaben...

Zu dem letzten Satz Zustimmung. Frau und Mann halten zusammen,
gründen eine Familie, bekommen Kinder, sorgen und verantworten
sich, respektieren sich, schränken dabei nicht die jeweilige Individualität
ein und bieten damit sich und den Kindern ein gutes, glückliches Leben.

Da es aber nicht immer so ist und Ausnahme gibt, haben der Staat
und das ist ja die Gesellschaft, das Volk, wir alle eine Regelung als
Norm gesetzt, die Abtreibungen legitimiert.

Der kath. Kirche geht aber aus verstaubten Denken diese Sache ab.
Deshalb Glauben Kleriker immer noch in den Seelen und Köpfen der
Frauen herumzuwühlen, damit der Klerus an seinen alten Vorstellungen
festhalten kann.

Gehen wir mal unabhängig von den anderen Indikationen der Abtreibung
nur von der sozialen Indikation aus, weil die soziale Indikation ist die
Indikation, die ihre Ursache direkt in der Gesellschaft findet. Die anderen
Indikationen sind eher psychisch individuell oder rein medizinisch.

Wenn Beispielsweise eine Frau von einem Mann geschwängert wird, dem
sie vertraut hat, und der sie dann, egal aus welchen Gründen auch immer,
verlässt und diese Frau sich nicht in der Lage sieht finanziell für eine gute
Zukunft des Kinder aufzukommen, ohne das sie ihr eigenes Leben dafür
runiert und opfert, ist das ein realer Konflikt.

Es gibt viele dieser oder ähnlich gelagerter Fälle. Und jetzt meine ernst
gemeinte und nicht rhetorische Frage:

Wieso springt die Kirche nicht mit ihrem raffgierig vermehrten und ohne
Zweifel bestehenden, hohen Vermögen in diese Rolle zur Vermeidung der
sozialen Indikationen zur Entlastung des Staateshaushaltes ein ?

Das wäre doch ein erheblicher Imagegewinn. Der Papst erlässt ein Dekret
indem ab sofort allen schwangeren Frau auf der Welt, die ein Kind aus
sozialen Gründen nicht austragen können, eine gute finanzielle Leibrente
für die Frau und das Kind aus Kirchenmitteln gezahlt wird.

Prunk, Immobilien und Vermögen sind bei der kath. Kirche im Überfluss
da. Liquide Mittel genauso. Die " Kirchensteuer " ein Relikt des Ablass
spült genug in die Kassen des Klerus.

Bei dem Beratungsgespräch ist ein Vertreter der Kirche dabei und bietet
der betroffenen Frau diese Lösung an.

Ich denke der Kirche sollten mtl. 500 Euro für das Kind und 1200 Euro
für die Mutter wert sein, bis das Kind dann in den Kindergarten gehen
kann und die Mutter wieder Teilzeit berufstätig.

Können die Finanzwissenschaftler und Juristen des Klerus mal grob in
Kalkulation bringen. Die kleveren Jesuiten vermarkten diese Lösung dann
weltweit in den Medien. Der Imagegewinn wäre für die kath. Kirche als
gigantisch zu bezeichnen. Die sozialen Indikationen wären überflüssig und
die anderen Indikationslösungen sind aus wissenschaftlicher Sicht von
der Kirche faktisch ohnehin in jeder Hinsicht unantastbar.

Kooperationslösungen zwischen Kirche und Gesellschaft sind der Geist
der Zeit. Kein verkrampftes Festhalten der kath. Kirche an der Zeit
des Mittelalters.

:)

Pirat02
09.11.2009, 13:42
Zu dem letzten Satz Zustimmung. Frau und Mann halten zusammen,
gründen eine Familie, bekommen Kinder sorgen und verantworten
sich, respektieren sich, schränken dabei nicht die jeweilige Individualität
ein und bieten damit sich und den Kindern ein glückliches Leben.

Da es aber nicht immer so ist und Ausnahme gibt, haben der Staat
und das ist ja die Gesellschaft, das Volk, wir alle eine Regelung als
Norm gesetzt, die Abtreibungen legitimiert.

Der kath. Kirche geht aber aus verstaubten Denken diese Sache ab.
Deshalb Glauben Kleriker immer noch in den Seelen und Köpfen der
Frauen herumzuwühlen, damit der Klerus an seinen alten Vorstellungen
festhalten kann.

Gehen wir mal unabhängig von den anderen Indikationen der Abtreibung
nur von der sozialen Indikation aus, weil die soziale Indikationen ist die
Indikation die ihre Ursache direkt in der Gesellschaft findet. Die anderen
Indikationen sind eher psychisch individuel oder rein medizinisch.

Wenn Beispielsweise eine Frau von einem Mann geschwängert wird, dem
sie vertraut hat, und der sie dann, egal aus welchen Gründen auch immer,
verlässt und diese Frau sich nicht in der Lage sieht finanziell für eine gute
Zukunft des Kinder aufzukommen ohne das sie ihr eigenes Leben dafür
opfert, ist das ein Konflikt.

Es gibt viele dieser oder ähnlich gelagerter Fälle. Und jetzt meine ernst
gemeinte und nicht rhetorische Frage:

Wieso springt die Kirche nicht mit ihrem raffgierig vermehrten und ohne
Zweifel bestehenden, hohen Vermögen in diese Rolle zur Vermeidung der
sozialen Indikationen ein. ?

Das wäre doch ein erheblicher Imagegewinn. Der Papst erlässt ein Dekret
indem ab sofort allen schwangeren Frau auf der Welt, die ein Kind aus
sozialen Gründen nicht austragen können, eine gute finanzielle Leibrente
für die Frau und das Kind aus Kirchenmitteln gezahlt wird.

Prunk, Immobilien und Vermögen sind bei der kath. Kirche im Überfluss
da. Liquide Mittel genauso. Die " Kirchensteuer " ein Relikt des Ablass
spült genug in die Kassen des Klerus.

Bei dem Beratungsgespräch ist ein Vertreter der Kirche dabei und bietet
der betroffenen Frau diese Lösung an.

Ich denke der Kirche sollten mtl. 500 Euro für das Kind und 1200 Euro
für die Mutter wert sein, bis das Kind dann in den Kindergarten gehen
kann und die Mutter wieder Teilzeit berufstätig.

Können die Finanzwissenschaftler und Juristen des Klerus mal grob in
Kalkulation bringen. Die kleveren Jesuiten vermarkte diese Lösung dann
weltweit in den Medien. Der Imagegewinn wäre für die kath. Kirche als
gigantisch zu bezeichnen. Die soziale Indikation wäre überflüssig und
die anderen Indikationslösungen sind aus wissenschaftlicher Sicht von
der Kirche faktisch ohnehin unantastbar.

Kooperationslösungen zwischen Kirche und Gesellschaft sind der Geist
der Zeit. Kein verkrampftes Festhalten an der Zeit des Mittelalters.

Die SatansKirche VATIKAN sieht sich als Weltkirche, da müsste sie Afrika und Polen unterstützen....das würde sie nie wagen und nie tun...

Man will ja Leid und Elend haben, sonst hätte ja wohl die kath.Kirche nie nie im Leben altNaziVerbrecher wie Mengele und Co geholfen nach Argentinien zu kommen.

Gerade in Polen wäre es wünschenswert, aber dass ist in ihrem Sinne nicht gewünscht...wäre ja doof, sonst könnten hässliche Männer aus Deutschland keine polnische Frau abbekommen, also besser für die Frauen einen Mann aus dem Westen suchen auch wenn der Alt hässlich und alkoholisiert ist, wäre besser als unter der Brücke Warschaus schlafen....dass ist kath. Nächstenliebe und in der Kirche in Slubice stand:

UM LIEBE ZU GEBEN MUSST DU DICH VEROPFERN !!!!

ACH JA RELIGION KANN SO WUNDERSCHÖN SEIN

ABAS
09.11.2009, 14:00
Die SatansKirche VATIKAN sieht sich als Weltkirche, da müsste sie Afrika und Polen unterstützen....das würde sie nie wagen und nie tun...

Man will ja Leid und Elend haben, sonst hätte ja wohl die kath.Kirche nie nie im Leben altNaziVerbrecher wie Mengele und Co geholfen nach Argentinien zu kommen.

Gerade in Polen wäre es wünschenswert, aber dass ist in ihrem Sinne nicht gewünscht...wäre ja doof, sonst könnten hässliche Männer aus Deutschland keine polnische Frau abbekommen, also besser für die Frauen einen Mann aus dem Westen suchen auch wenn der Alt hässlich und alkoholisiert ist, wäre besser als unter der Brücke Warschaus schlafen....dass ist kath. Nächstenliebe und in der Kirche in Slubice stand:

UM LIEBE ZU GEBEN MUSST DU DICH VEROPFERN !!!!

ACH JA RELIGION KANN SO WUNDERSCHÖN SEIN

Ich hätte schon noch eine unkooperative aber effiziente Lösung in
Bezug auf das Vermögen, die Raffgier und den Bestandserhalt der
kath. Kirche und anderer Glaubensrichtungen anzubieten.

Die Gläubigen würden auch keinen Schaden dabei erleiden. Der
Klerus schon. Nach der Kulturrevolution im Reich der Mitte und dem
"Wirken" von Pol Pot in Kambodscha, hatten die Kirchenvertreter
kein Vermögen mehr. Der Glaube von religiösen Menschen hat sich
trotzdem erhalten, erholt und es gibt in beiden Länder heute wieder
gläubige Menschen. Vom Kirchenvermögen ist der Glaube demnach
nicht abhängig.

Die Vertreter " Gottes " "Allahs " "Buddhas " u. a. auf der Erde
könnten auch ohne jedes irdische, finanziell angehäufte Vermögen
missionieren und Menschen fangen. Die Glaubwürdigkeit wäre sogar
ungleich grösser als es heute ist. Bettelmönche wären nach meiner
Meinung überzeugender als finanziell fett gestopfte Kleriker.

Pirat02
09.11.2009, 14:09
Ich hätte schon noch eine unkooperative aber effiziente Lösung in
Bezug auf das Vermögen, die Raffgier und den Bestandserhalt der
kath. Kirche und anderer Glaubensrichtungen anzubieten.

Die Gläubigen würden auch keinen Schaden dabei erleiden. Der
Klerus schon. Nach der Kulturrevolution im Reich der Mitte und dem
"Wirken" von Pol Pot in Kambodscha, hatten die Kirchenvertreter
kein Vermögen mehr. Der Glaube von religiösen Menschen hat sich
trotzdem erhalten, erholt und es gibt in beiden Länder heute wieder
gläubige Menschen. Vom Kirchenvermögen ist der Glaube demnach
nicht abhängig.

Die Vertreter " Gottes " "Allahs " "Buddhas " u. a. auf der Erde
könnten auch ohne jedes irdische, finanziell angehäufte Vermögen
missionieren und Menschen fangen. Die Glaubwürdigkeit wäre sogar
ungleich grösser als es heute ist. Bettelmönche wären nach meiner
Meinung überzeugender als finanziell fett gestopfte Kleriker.

Das sehe ich genauso, nur müsstest du einen neuen Lenin hier haben und das würde diese BundesRegierung die ja mit der Kirche ins Bett geht (von wegen Trennung Kirche und Staat) nie zulassen.....

allenfals hast du aber schon recht....ich bin selber ein christ eigener sache aber sage auch ganz offen nach Karl Marx: RELIGION IST DAS OPIUM DES VOLKES.

ABAS
09.11.2009, 17:12
Das sehe ich genauso, nur müsstest du einen neuen Lenin hier haben und das würde diese BundesRegierung die ja mit der Kirche ins Bett geht (von wegen Trennung Kirche und Staat) nie zulassen.....

allenfals hast du aber schon recht....ich bin selber ein christ eigener sache aber sage auch ganz offen nach Karl Marx: RELIGION IST DAS OPIUM DES VOLKES.

Mit Gewalt oder Diktatur läuft das heute nicht mehr.
Die Gesellschaft muss mit Gesetzen und Normen den
Klerus und andere reiche und vermögenden Religionen
zu einer Kooperation zwingen, sie dann finanziell "Aussaugen"
wie die Religionen es selbst Jahrtausende mit allen Völkern gehalten
haben. Dann bleibt der reine Glaube übrig und den will
ich selbst als Atheist, keinem Menschen in Frage stellen
oder einschränken.

Es ist dann auch keine Geld mehr da für Werbung und PR
der kath. Kirche gegen die gesetzlich legitimierte Abtreibung.
Effizient ist den "Glaubensbrüdern" an ihre Finanzen zu gehen.
Wenn kein Geld mehr da ist, können sie nicht mehr, wie bisher
und heute aktuell, medienwirksam unsere Frauen seelisch Quälen.

Selbst besten geschulte Jesuitenzöglingen ist das Geld wichtiger
als Ihre Loyalität. Als Beispiel der Geschichte missbrauche ich
daher gern den Jesuiten Joseph Goebbels. Jesuiten gehen nach
dem Motto vor: "Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe"
Goebels hat fleissig und wirksam " gesungen " aber nicht für den
Vatikan, sondern als Propagandaminister für jemand anderes,
der ihn dafür sehr gut bezahlt hat.

Pythia
09.11.2009, 18:34
... Es erfordert allerdings Selbstvertrauen, Willen, Energie, Zeit. Empfindungsfähig, Vertrauensfähigkeit, Verantwortungsfähigkeit und Abwehrfähigkeit. Unterstelle das ich das lebe und habe ...Auch bei Dir ist Selbst-Darstellung das Gegenteil von Selbsterkenntnis: Selbsverenebelung! Andere vernebelst Du nicht, da Deine Texte Deine Selbst-Darstellung zu krass widerlegen. Finde Dich so wie ich damit ab, daß Du ein Charkterschwein bist, riet ich Dir doch:
http://www.24-carat.de/Forum/Welt/Pig-dog.jpg "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt man fortan ungeniert." Und laß Deinen inneren Schweinehund frei: nur geistiger Defizit setzt Gier, Geilheit, Narzismus und Wichtigtuerei dann noch Grenzen. Aber egal wie eng diese Grenzen bei Dir gesetzt sind, leb sie voll aus!
Du schriebst auch: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3247730#post3247730) "Aber kommen wir jetzt wieder On-Topic auf die Hetzjagd und Dauerangriffe der Kleriker auf die Selbstbestimmung und das Seelenleben der Frauen zurück ..."
Dein pseudo-intellektuelles Anti-Kirchen-Gewäsch macht Dich blind: 2.000 Jahre Christentum machten aus 200 mio. Menschen (von denen 80% ein kurzes erbärmliches Elends-Leben hatten) über 6 Mrd. Menschen, von denen 80% angenehm leben, und gar 15% echt in Luxus.
Wir würden Atom-Müll in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond gewinnen, Siedlungen auf dem Mars bauen, das Elend vieler Menschen lindern und alle Hungernden füttern, wäre nicht der kirchenfeindliche 68er Ungeist die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte geworden:
http://24-carat.de/Forum/L-630.GIF
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — aber dann nix mehr!
Seit 68er Ungeist wirkt: nur noch lahmarschiges Aufmotzen von Resultaten des jeweiligen Vorjahrs, Überschall-Zivil-Flug wurde sogar völlig abgeschafft, und alleine in der BRD wurden 15 mio. Deutsche verhütete oder im Mutterleib ermordete und mit Import-Proleten ersetzt.
Über 200 mio. Abendländer insgesamt, dabei viele Leute wie Pascal, Newton oder Röntgen. die uns nun schmerzlich fehlen. Weil der Apell der Kirche an das Gewissen nun ungehört verhallt: "Reduzierung von Reproduktion auf Lustficken und Mord im Mutterleib sind Sünde!"
Die Natur will menschliches Leben in der empfindlichsten Phase besonders schützen: im Mutterleib. In der Gewißheit, daß Mütter es sogar mit ihrem eigenem Leben schützen. Aber mit der banalen Phrase "Selbstbestimmung der Frau" willst Du Natur und naturgereche kirchliche Mahnung abtun.
Organisierte Morde im Mutterleib, über 500/Tag hier in der BRD, sind Dir Rechtfertigung genug. So waren auch organisierte Judenmorde Manchen Rechtfertigung genug. Diese Leute waren ja, so wie Du heute, nicht in Gefahr selbst so ermordet zu werden und konnten also ruhig dafür sein.

Brotzeit
09.11.2009, 18:40
Das nur kannst Du Dir dahin stecken, wo nie die Sonne scheint.

Das, was du meinst, steht bei Dir so weit wie eine Kellertür auf, daß die Sonne reinscheint!

ABAS
09.11.2009, 19:09
@ Pythia:

Du verwässerst und verschleierst nur.
Dazu habe ich keine Zeit. Nimm das
bitte nicht persönlich.

@ Brotzeit:

Bist Du eine tapfere Kämpferin oder
ein tapferer Kämpfer für die Frauen.
Ich bin nicht fehlerfrei. Würde gerne
wissen welchen Geschlechtes Du bist.

Krabat
09.11.2009, 19:48

Du scheinst ein lutheranischer Taliban zu sein. So was wie Du ist eigentlich seit 500 Jahren ausgestorben. Bist Du ein Wiedergänger?

Krabat
09.11.2009, 19:49
@ Brotzeit:

Sowas ist geschlechtslos.

Brotzeit
09.11.2009, 19:55
@ Brotzeit:

Ich bin ein Mensch männlichen Geschlechtes ............

Brotzeit
09.11.2009, 19:58
Sowas ist geschlechtslos.

Seit wann hat so Etwas wie du aus der hintersten Bank , daß dümmer ist als das hinterste Ende einer Kuh, sich auf Fragen zu melden , die es Nichts angehen?

Pythia
09.11.2009, 22:01
Du scheinst ein lutheranischer Taliban zu sein. So was wie Du ist eigentlich seit 500 Jahren ausgestorben. Bist Du ein Wiedergänger?Bin zwar Agnostiker, kein Christ, aber wir können nur bei einigen Religionen mitexistieren, da wir zur Volks-Steuerung ja keine höhere Macht nutzen können. Fortschritt hat im Gegensatz zu Paradies oder Nirwana keine Endziel und ist also zu abstrakt. Göttlicher Wille ist einfacher.
Koranis erlauben aber kein Denken ohne Allah und sind ebenso fortschritts-unfähig wie Aheisten, die alles Göttliche verbieten. Fortschritt schufen stets andere Religions-Gemeinschaften: Maya-Priester hatten 37 BC schon ein PC-fähiges Vigesimal-System mit Null. Klick hier (http://www.michielb.nl/maya/math.html) und probier es.
Den größten bisherige Fortschritt erzielten aber christliche Religions-Gemeinschaften: 2.000 Jahre Christentum machten aus 200 mio. Menschen (80% davon mit kurzem und erbärmlichem Elends-Leben) über 6 mrd. Menschen, von denen über 90% annehmbar leben, Viele davon gar in Luxus.
Wir würden Atom-Müll in die Sonne schießen, Bodenschätze auf dem Mond gewinnen, Siedlungen auf dem Mars bauen, das Elend vieler Menschen lindern und alle Hungernden füttern, wäre nicht der kirchenfeindliche 68er Ungeist die übelste Fortschrittsbremse der Geschichte geworden:
1955 AKW Calder Hall 1957 Laika im Sputnik, 1958 Boeing 707 und Herzschrittmacher, 1961 Juri Gagarin im All, 1964 OS/360 von IBM, 1965 IR8-Reisertrag-Verdoppelung, 1967 Herzverpflanzung, 1968 Knochenmark-Transplantation, 1969 Mondlandung, Jumbo-Jet und Internet, 1973 die Concord — aber dann nix mehr!
Seit 68er Ungeist wirkt: nur noch lahmarschiges Aufmotzen von Resultaten des jeweiligen Vorjahrs, Überschall-Zivil-Flug wurde sogar völlig abgeschafft, und alleine in der BRD wurden 15 mio. Deutsche verhütete oder im Mutterleib ermordete und mit Import-Proleten ersetzt.
Über 200 mio. Abendländer insgesamt, dabei viele Leute wie Pascal, Newton oder Röntgen. die uns nun schmerzlich fehlen. Weil der Apell der Kirche an das Gewissen nun ungehört verhallt: "Reduzierung von Reproduktion auf Lustficken und Mord im Mutterleib ist falsch!"
Damit menschliches Leben in der empfindlichsten Phase besonders geschützt ist, entsteht es im Mutterleib. Aber mit "Mein-Bauch-gehört-mir" wird die Natur brutal vergewaltigt. Organisierte Morde im Mutterleib, über 500/Tag hier in der BRD, sind Manchen Rechtfertigung genug.
Organisierte Judenmorde waren Manchen auch Rechtfertigung genug. Diese Leute waren ja (so wie die "Mein-Bauch-gehört-mir-Plärrer") nicht in Gefahr selbst so ermordet zu werden und ließen die Morde ruhig zu ohne den Appetit auf Abendessen oder Nachtisch zu verlieren.
Ganz wie die Organisierten des Mordes im Mutterleib. Nur ignorieren die, daß der Vorgang mancher verhinderten Mutter einen üblen Knacks für ihr ganzes Leben verpaßt. Fall sie überlebt, was ja besonders bei Billiglösungen auch nicht immer der Fall ist.

ABAS
09.11.2009, 22:51
Ich bin ein Mensch männlichen Geschlechtes ............

Du bist ein sehr gefühlvoller Mensch des männlichen Geschlechtes.

Florian
10.11.2009, 03:41
Yes, Papa Bush!

Das ist nicht Papa Bush, sondern Papa Paul (http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul).

Und sowas nennt sich 'Repubilcan' ...

Thauris
10.11.2009, 09:56
Das ist nicht Papa Bush, sondern Papa Paul (http://de.wikipedia.org/wiki/Ron_Paul).

Und sowas nennt sich 'Repubilcan' ...

Mal wieder nix verstanden - ist er kein Bush-Fan? Wird zumindest hier immer wieder behauptet.

Ich werde wohl Bush kennen, bin ich doch selbst ein grosser Fan von ihm! :D

Florian
10.11.2009, 20:52
Mal wieder nix verstanden - ist er kein Bush-Fan? Wird zumindest hier immer wieder behauptet.

Vor allem die erste Zeile wirkt sehr konfus.

Querulantin
10.11.2009, 22:00
Hallo Zusammen,

all die Abtreibungsgegner müssten doch Freunde der letzten vernünftigen Gerichtsbarkeit sein. Was las ich gerade Schönes:

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-gericht-verlangt-jungfraeulichkeit-bei-heirat_aid_452505.html
Zitat: "...Wie die Zeitung „Vatan“ am Montag meldete, gab die weite Kammer des Gerichts einem Mann recht, der seine Ehe auflösen lassen wollte, weil seine Frau bei der Hochzeit angeblich keine Jungfrau mehr war...."

Da leuchten doch sicherlich die Augen einiger auf. Was für ordentliche Verhältnisse. Da gibt es keine Abtreibung, weil keine vorehelichen Schlampen. So was brauchen wir hier auch wieder, oder? Dann wäre die Welt wieder in Ordnung!

Liebe Grüße
Querulant

ABAS
10.11.2009, 22:19
Hallo Zusammen,

all die Abtreibungsgegner müssten doch Freunde der letzten vernünftigen Gerichtsbarkeit sein. Was las ich gerade Schönes:

http://www.focus.de/politik/ausland/tuerkei-gericht-verlangt-jungfraeulichkeit-bei-heirat_aid_452505.html
Zitat: "...Wie die Zeitung „Vatan“ am Montag meldete, gab die weite Kammer des Gerichts einem Mann recht, der seine Ehe auflösen lassen wollte, weil seine Frau bei der Hochzeit angeblich keine Jungfrau mehr war...."

Da leuchten doch sicherlich die Augen einiger auf. Was für ordentliche Verhältnisse. Da gibt es keine Abtreibung, weil keine vorehelichen Schlampen. So was brauchen wir hier auch wieder, oder? Dann wäre die Welt wieder in Ordnung!

Liebe Grüße
Querulant

Bravo ! Jetzt hast Du es Ihnen richtig gegeben.
Davon erholen sich die Abtreibungsgegner nicht.
Du hast Ihnen die verstaubte Maske vom Gesicht
gerissen.

Die Kleriker können Deinen Vorschlag gleich mal
beim Papst einreichen.

;)

BRDDR_geschaedigter
10.11.2009, 23:15

Papa Bush ist ein Neokonservativer und kein wahrer Konservativer wie Paul. Die Republikaner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. ;)

CarlCarlsen
10.11.2009, 23:54
Mich würde doch mal interessieren, warum die Abtreibungsbefürworter dauernd die katholische Kirche in die Diskussion zu ziehen versuchen, obwohl meines Wissens keiner der Abtreibungsgegner sich auf die Kirche oder göttliche Moralvorstellungen berufen hat.

Geht es denn hier überhaupt um ein absolutes Abtreibungsverbot, also eine Strafbarkeit unter allen Umständen und zu jedem Zeitpunkt? Ich meine nicht. Es geht - zumindest mir - primär darum Brotzeits Idee von der unbegrenzten Freiheit der Frau, auch in Bezug auf die Tötung ihres ungeborenen Kindes, etwas entgegenzusetzen. Natürlich gibt es schwierige Situationen für schwangere Frauen. Namentlich zu nennen wären etwa Existenzsorgen, Gefährdung des eigenen Lebens der Schwangeren oder die Lebensunfähigkeit des Kindes. Erschwert wird gerade die Situation im ersten Fall, wenn sich der Vater des Kindes der Verantwortung entzieht und weder finanziell noch anderweitig für das Kind sorgt, doch zumindest in rechtlicher Hinsicht ist dies geklärt, denn er hat sein Kind mindestens mit Alimenten zu unterstützen. Auf der anderen Seite wird ihm trotz dieser Verpflichtungen kein Mitsprachrecht in Bezug auf die Abtreibung gewährt. Nun gut, man mag dies als höchstpersönliche Entscheidung der Frau ansehen und dem Mann als "Außenstehendem" eine Einmischung verwehren, jedoch einzusehen, warum aus den Pflichten nicht gleichzeitig auch Rechte erwachsen sollen, fällt schwer. Für beide, Mann und Frau, gilt: Sie hatten die Freiheit zu tun, was sie wollten, doch sie müßen mit den Konsequenzen leben und die sind in dem Fall nun einmal ein Kind.

So oder so findet jede Freiheit ihre Grenze, in casu im Leben des Kindes, deßen Leben bei einer Abtreibung endet. Letztendlich läuft es auf eine Abwägung hinaus, die sich bei jedem Einzelnen auf die Frage zuspitzt: Was wiegt höher? Es ist zu guter Letzt die Frage: Ja oder Nein?, die jeder nach seinem Gutdünken beantwortet. Folgende Einwände sind jedoch in meinen Augen unzuläßig:

1. Das Kind ist noch nicht lebensfähig.

Das ist zweifelsohne zutreffend, doch gilt dies, wie bereits angesprochen wurde, auch für Alte, Kranke, Verletzte und in gewissem Umfang auch für Kleinkinder. Spricht man einmal einer Gruppe von Menschen das Lebensrecht ab, gibt es kein Halten mehr. Eine gesellschaftliche Übereinkunft wie die Gewährung des Lebensrecht gilt absolut (also losgelöst). Beschränkt man es auf eine gewisse Gruppe von Menschen, so verliert diese Konvention ihren Absolutheitsanspruch und wird der Relativierung zugänglich. Diese Konvention ließ sich nie begründen und, sobald sie der Abwägung zugänglich gemacht wurde, läßt sie auch nicht einfach wiederherstellen.

2. Der Fötus/Embryo ist noch kein Mensch.

Das wirklich auszubreiten dauerte zu lang, deshalb nur eines. Woran machen wir das Menschsein denn fest? Führte nicht eine Berufung auf Fähigkeiten wie rationales Denken wiederrum zu einem ähnlichen Problem wie in 1.? Wichtiger für die Frage, welche Kriterien jemand erfüllen müße, daß wir gehindert seien, ihn zu töten, denn darauf läuft es hinaus, ist doch Folgendes:

Kann jemand oder etwas Leid empfinden? Man erlaube mir, dazu eine ZUsammenfassung der Gedanken Peter Singers zu zitieren:

Peter Singer erklärt in dem Kapitel Gleichheit und ihre Implikationen das Prinzip der gleichen Interessenabwägung. Demnach bedeutet Gleichheit nicht, alle gleich zu behandeln, sondern alle Interessen gleich zu berücksichtigen. Eine Berücksichtigung der Spezies bei der Interessenabwägung ist unberechtigt. Entscheidend ist nicht, ob ein Wesen zur Spezies Mensch gehört, sondern welche Interessen es besitzt. So ist beispielsweise die Fähigkeit, Schmerz zu empfinden, gekoppelt mit dem Interesse, keine Schmerzen zu erleiden. Alle Individuen, die Schmerz empfinden können, müssen daher bei einer Abwägung berücksichtigt werden.

Nach Singer gibt es keinen ethischen Grund, Interessen von Lebewesen nicht gleich zu behandeln. Um sinnvoll von Interessen sprechen zu können, setzt er die Fähigkeit Schmerz zu empfinden, als Voraussetzung für Interessen fest. Lebewesen, die keinen Schmerz empfinden können, haben keine Interessen und somit auch keine Interessen, die berücksichtigt werden müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Praktische_Ethik

Und ein Embryo empfindet mit hoher Wahrscheinlichkeit Schmerzen und Leid bei einer Abtreibung. Das sollte uns zumindest zögern lassen, wenn wir eine Abtreibung in Erwägung ziehen

Hier wurde das Thema übrigens schon einmal diskutiert, ist ganz interessant zu lesen. Es wäre vielleicht der Diskussion auch zuträglich, wenn sich die damaligen Diskutanten hier zu Wort meldeten.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70602&highlight=Abtreibung+Sauerl%E4nder&page=5

Thauris
11.11.2009, 00:42
Papa Bush ist ein Neokonservativer und kein wahrer Konservativer wie Paul. Die Republikaner sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. ;)

Nee, jetzt nicht mehr - leider!

Florian
11.11.2009, 00:48
Hallo Zusammen,

Liebe Grüße
Querulant

In der Tat. Der Islam ist die Zukunft.

BRDDR_geschaedigter
11.11.2009, 00:56
Nee, jetzt nicht mehr - leider!

Seit Reagan schon nicht mehr. ;)

Stanley_Beamish
11.11.2009, 05:15
Vollzitat

Dafür gibt es natürlich "Grün". :top:

ABAS
11.11.2009, 06:22
Mich würde doch mal interessieren, warum die Abtreibungsbefürworter dauernd die katholische Kirche in die Diskussion zu ziehen versuchen, obwohl meines Wissens keiner der Abtreibungsgegner sich auf die Kirche oder göttliche Moralvorstellungen berufen hat.

Geht es denn hier überhaupt um ein absolutes Abtreibungsverbot, also eine Strafbarkeit unter allen Umständen und zu jedem Zeitpunkt? Ich meine nicht. Es geht - zumindest mir - primär darum Brotzeits Idee von der unbegrenzten Freiheit der Frau, auch in Bezug auf die Tötung ihres ungeborenen Kindes, etwas entgegenzusetzen. Natürlich gibt es schwierige Situationen für schwangere Frauen. Namentlich zu nennen wären etwa Existenzsorgen, Gefährdung des eigenen Lebens der Schwangeren oder die Lebensunfähigkeit des Kindes. Erschwert wird gerade die Situation im ersten Fall, wenn sich der Vater des Kindes der Verantwortung entzieht und weder finanziell noch anderweitig für das Kind sorgt, doch zumindest in rechtlicher Hinsicht ist dies geklärt, denn er hat sein Kind mindestens mit Alimenten zu unterstützen. Auf der anderen Seite wird ihm trotz dieser Verpflichtungen kein Mitsprachrecht in Bezug auf die Abtreibung gewährt. Nun gut, man mag dies als höchstpersönliche Entscheidung der Frau ansehen und dem Mann als "Außenstehendem" eine Einmischung verwehren, jedoch einzusehen, warum aus den Pflichten nicht gleichzeitig auch Rechte erwachsen sollen, fällt schwer. Für beide, Mann und Frau, gilt: Sie hatten die Freiheit zu tun, was sie wollten, doch sie müßen mit den Konsequenzen leben und die sind in dem Fall nun einmal ein Kind.

So oder so findet jede Freiheit ihre Grenze, in casu im Leben des Kindes, deßen Leben bei einer Abtreibung endet. Letztendlich läuft es auf eine Abwägung hinaus, die sich bei jedem Einzelnen auf die Frage zuspitzt: Was wiegt höher? Es ist zu guter Letzt die Frage: Ja oder Nein?, die jeder nach seinem Gutdünken beantwortet. Folgende Einwände sind jedoch in meinen Augen unzuläßig:

1. Das Kind ist noch nicht lebensfähig.

Das ist zweifelsohne zutreffend, doch gilt dies, wie bereits angesprochen wurde, auch für Alte, Kranke, Verletzte und in gewissem Umfang auch für Kleinkinder. Spricht man einmal einer Gruppe von Menschen das Lebensrecht ab, gibt es kein Halten mehr. Eine gesellschaftliche Übereinkunft wie die Gewährung des Lebensrecht gilt absolut (also losgelöst). Beschränkt man es auf eine gewisse Gruppe von Menschen, so verliert diese Konvention ihren Absolutheitsanspruch und wird der Relativierung zugänglich. Diese Konvention ließ sich nie begründen und, sobald sie der Abwägung zugänglich gemacht wurde, läßt sie auch nicht einfach wiederherstellen.

2. Der Fötus/Embryo ist noch kein Mensch.

Das wirklich auszubreiten dauerte zu lang, deshalb nur eines. Woran machen wir das Menschsein denn fest? Führte nicht eine Berufung auf Fähigkeiten wie rationales Denken wiederrum zu einem ähnlichen Problem wie in 1.? Wichtiger für die Frage, welche Kriterien jemand erfüllen müße, daß wir gehindert seien, ihn zu töten, denn darauf läuft es hinaus, ist doch Folgendes:

Kann jemand oder etwas Leid empfinden? Man erlaube mir, dazu eine ZUsammenfassung der Gedanken Peter Singers zu zitieren:

Peter Singer erklärt in dem Kapitel Gleichheit und ihre Implikationen das Prinzip der gleichen Interessenabwägung. Demnach bedeutet Gleichheit nicht, alle gleich zu behandeln, sondern alle Interessen gleich zu berücksichtigen. Eine Berücksichtigung der Spezies bei der Interessenabwägung ist unberechtigt. Entscheidend ist nicht, ob ein Wesen zur Spezies Mensch gehört, sondern welche Interessen es besitzt. So ist beispielsweise die Fähigkeit, Schmerz zu empfinden, gekoppelt mit dem Interesse, keine Schmerzen zu erleiden. Alle Individuen, die Schmerz empfinden können, müssen daher bei einer Abwägung berücksichtigt werden.

Nach Singer gibt es keinen ethischen Grund, Interessen von Lebewesen nicht gleich zu behandeln. Um sinnvoll von Interessen sprechen zu können, setzt er die Fähigkeit Schmerz zu empfinden, als Voraussetzung für Interessen fest. Lebewesen, die keinen Schmerz empfinden können, haben keine Interessen und somit auch keine Interessen, die berücksichtigt werden müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Praktische_Ethik

Und ein Embryo empfindet mit hoher Wahrscheinlichkeit Schmerzen und Leid bei einer Abtreibung. Das sollte uns zumindest zögern lassen, wenn wir eine Abtreibung in Erwägung ziehen

Hier wurde das Thema übrigens schon einmal diskutiert, ist ganz interessant zu lesen. Es wäre vielleicht der Diskussion auch zuträglich, wenn sich die damaligen Diskutanten hier zu Wort meldeten.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=70602&highlight=Abtreibung+Sauerl%E4nder&page=5

Die kath. Kirche ist die einzige Institution die über Jahrzehnte
ihre verstaubte Abtreibungsgegnerschaft pflegt und latent in
die Medien lanciert. Das geschieht über eine listige PR-Tätigkeit
mit viel Aufwand, weltweit und unter Einsatz grosser finanzieller
PR-Mittel. Dabei sind derartige PR-Kampagnen in Printmedien,
TV, Radio und Internetmedien gleichermassen zu finden, aber
nicht immer sofort und offensichtlich mit der Kirche in Verbindung
zu bringen. Das ist Sinn dieser subversiven PR-Strategie.

Die Quellenhinweise des Threadstarters belegen, das es sich
auch hier um eine gezielte Einflussnahme der Kirchen-Lobby
handelt:

The Silent Screm:

" GOD BLESS YOU AND ALL THE BABIES THAT ARE SLEEPING
IN THEIR MOTHER'S WOMBS "

1000 Kreuze für das Leben! Bundesverband Lebensrecht BVL:

" Der Bundesverband Lebensrecht (BVL) fordert den für die
Gesetzgebung verantwortlichen Bundestag auf, endlich die Praxis der
jährlich hunderttausendfachen Tötung ungeborener Kinder zu beenden "

Ob ein Fötus im Mutterleib Empfindungen wie Schmerzengefühl oder andere
vom Gehirn gesteuerte Empfindungen haben kann, ist nicht bewiesen, aber
medizinisch unwahrscheinlich und auch unlogisch. Das Gehirn ist noch nicht
voll ausgeprägt. Nur die vitale, grundlegende Funktion wie z.B. Herzschlag
sind unbestreitbar vorhanden.

Wer kann sich schon heute noch an seine Zeit als Fötus im Mutterleib
erinnern ob er Druckschmerz verspürt hat, wenn sich die Mutter z.B.
bei ihrer Nachruhe im Bett umgedreht hat. ? Wohl keiner !

Grund: In der Zeit des Entwicklungsstadiums ist beim Fötus ein Gehirn
noch nicht vollständig entwickelt und kann auch nicht funktional arbeiten.
Somit ist erwiesen, das es kein bewusstes Schmerzempfinden für einen
Fötus geben kann. Es kann sich nur um reflexbedingte Impulse handeln.
Kein ausgeprägtes Gehirn, kein Bewusstsein, kein Schmerz !

Brotzeit
11.11.2009, 19:24
............[/url]

Die Kirche; besonders die katholische Kirche ist der Drahtzieher im Hintergrund ........

BRDDR_geschaedigter
11.11.2009, 19:26
Die Kirche; besonders die katholische Kirche ist der Drahtzieher im Hintergrund ........

Ja, ich bekomme meine Anweisungen vom Ratzinger höchst persönlich.

CarlCarlsen
11.11.2009, 19:26

Das behauptest Du und es mag in manchen Fällen zutreffend sein, muß aber nicht zwangsläufig der Grund sein, warum sich jemand gegegn Abtreibung ausspricht.

Brotzeit
11.11.2009, 20:17
Ja, ich bekomme meine Anweisungen vom Ratzinger höchst persönlich.

Da merkt man mal , daß die Kirchenbankpolierer nur gedanken - und kritiklos das Geblubber von der Kanzel konsumieren und als "wahr" hinnehmen!