PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz IV - wie viele Bürger denken - und die tatsächliche Wirklichkeit....

Seiten : 1 2 [3]

Ingeborg
21.10.2009, 18:18
ja, da wird gespart

Und nie wird gefragt, ob wir 10 000 Kosovo-Zigeuner brauchen, von denen keiner arbeitet.

DJ_rainbow
21.10.2009, 18:21
ja, da wird gespart

Und nie wird gefragt, ob wir 10 000 Kosovo-Zigeuner brauchen, von denen keiner arbeitet.

Zum Bleistift - auch wenn ich darauf nicht hinauswollte.

Paul Felz
21.10.2009, 18:26
Doch, hast Du.

Grundsätzlich stimme ich Dir zwar zu, daß die Familienplanung nicht auf Kosten des Staates zu erfolgen hat, allerdings kann es immer passieren, daß Geschehnisse passieren wo die staatliche Unterstützung notwendig wird und dies haben nun nicht nur allein die Frauen bzw. Mütter zu verantworten.
Und in Bezug auf Verträge sei Dir gesagt, daß man generell Unterhaltszahlungen an Kinder nicht ausschließen kann und beim Partner funktioniert dies neuerdings auch nur noch bei ganz wenigen.
Muß ja einen Grund haben, warum die Leute sich nicht mehr dauerhaft binden wollen und schon gar keine Kinder in die Welt setzen wollen.

Stimmt, es fehlt ein Doppelpunkt. Gemeint war "Mütter: selber schuld" Wobei es ja auch alleinerziehene Väter gibt. Mit selber Schuld sind aber beide Beteiligten gemeint. Sterbefälle und schwere Krankheiten sind selbstverständlich was anderes. Es geht mir um den Typ Frau, die es schick findet, alleinerziehend zu sein.

Skorpion968
21.10.2009, 18:36
Bin isch doch schon bei dat Hochschule ankomm.

War dieses Dönerdeutsch verständlich genug für dich?

Mir fiele übrigens noch was ganz anderes ein, aber das hebe ich mir für eine passende Gelegenheit auf.

Du bist es nicht wert, dass ich mal wirklich kreativ werde - willst es mir ja doch nur wegnehmen und umverteilen.

Du erinnerst mich irgendwie an Buffy Dummnuss.
Kennst du Buffy Dummnuss?
Das war mal eine Cartoon-Reihe vor etwa 20 Jahren. Die Bilder kann ich dir leider nicht zeigen, aber es geht auch so.

Buffy Dummnuss kommt in der Pause ins Schulsekretariat.
"Ich möchte gerne meine Abiturthemen besprechen."
Die Schulsekretärin sieht ihn verwundert an.
"Abiturthemen? Aber Buffy, du bist doch in der Sonderschule."
:D

Don
21.10.2009, 18:39
Das war mal eine Cartoon-Reihe vor etwa 20 Jahren. Die Bilder kann ich dir leider nicht zeigen, aber es geht auch so.

Das wäre heute wohl kein Cartoon mehr.

DJ_rainbow
21.10.2009, 19:14

Du musst es wissen mit deinem Baumschulabschluss. Armer Tropf.

DJ_rainbow
21.10.2009, 19:15
Das wäre heute wohl kein Cartoon mehr.

Heute wäre es Realität, wenn der Kulturbeglücker das Messer zückt.

schlaufix
21.10.2009, 19:19
Du musst es wissen mit deinem Baumschulabschluss. Armer Tropf.

Ich habe nun eine halbe Stunde die Beiträge zu diesem Strang gelesen. Deine sind am lustigsten! Nur Dummfug und Nonsens was Du von dir gibst.

schlaufix
21.10.2009, 19:25
Für viele hier im Forum wäre es mal ganz gut, selbst in den Genuß von Hatz IV zu kommen. Dann könnten sie erleben wie es ist als Untermensch behandelt zu werden.
Vielleicht hat auch der eine oder andere Quellearbeiter vor Jahren über die " Schmarotzer" hergehalten. Der müßte dann jedoch froh sein und sich auf die Arge freuen. Schließlich war er mal der Meinung das Hartz IV ler bessergestellt sind als viele die Arbeit haben. Für alle anderen die bald ohne Job sind, tut es mir Leid.

BRDDR_geschaedigter
21.10.2009, 19:27
Für viele hier im Forum wäre es mal ganz gut, selbst in den Genuß von Hatz IV zu kommen. Dann könnten sie erleben wie es ist als Untermensch behandelt zu werden.
Vielleicht hat auch der eine oder andere Quellearbeiter vor Jahren über die " Schmarotzer" hergehalten. Der müßte dann jedoch froh sein und sich auf die Arge freuen. Schließlich war er mal der Meinung das Hartz IV ler bessergestellt sind als viele die Arbeit haben. Für alle anderen die bald ohne Job sind, tut es mir Leid.

Einigen Usern sollte klar werden, das unser Wohlfahrtsstaat eine reine Illusion genauso wie die DDR ist und bald gegen die Wand fahren wird.

DJ_rainbow
21.10.2009, 19:42
Ich habe nun eine halbe Stunde die Beiträge zu diesem Strang gelesen. Deine sind am lustigsten! Nur Dummfug und Nonsens was Du von dir gibst.

Ich sag nur Alpha-Telefon, wenn das Buchstaben-Angucken und -"Verdauen" bei dir so lange dauert.

Was du von mir hältst, interessiert mich einen Scheißdreck. Du hast deine Meinung (wenn du eine hast und nicht nur Parolen nachplappern solltest) - ich hab meine. Beide dürfen wir dies im Internet schreiben - anders als bspw. im Stalinismus.

Dämmerts langsam? Wenn nicht, auch kein Problem: Kauf dir eine Lampe. Wenns dazu nicht reicht - lass dir eine kaufen.

Skorpion968
21.10.2009, 21:04
Heute wäre es Realität, wenn der Kulturbeglücker das Messer zückt.

Heute nennen sich die Buffys z.B. DJ_rainbow und proleten im Internet. :]

Skorpion968
21.10.2009, 21:08

Ganz genau.
Eine eklige Einstellung: Nach oben buckeln, nach unten treten.
Aber wenn sie dann selbst nach unten getreten wurden, dann ist das Geschrei groß. Es gibt Menschen, die lernen es erst dann, wenn sie selbst mit der Fresse tief im Dreck liegen.

Pythia
21.10.2009, 23:07
Worin bestehen denn die Leistungen der ehrenwerten Herren aus den Vorstandsetagen?Diese ehrenwerten Herren haben die Alliierten gef***t, also gefoppt, und WK2 für uns gewonnen: die einstigen Weltreiche GB und UDSSR sind im Eimer, USA und La France müssen schon Zuzügler als Präsidenten und Gouverneure nehmen, und die BRD steht als Sieger da:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Alle Welt will von uns Ware, Dienste, Kohle oder Import-Lizernzen, wir sind ja der 2.-größte Importeur der Welt, Leute aus aller Welt wollen bei uns leben, und rund um die Welt helfen über 15 mio. Deutsche, ohne die einige Länder im Eimer wären. So manches Land könnte einpacken, käme morgen der Ruf: "Alle Deutschen heim ins Reich!"
Vernichtete nun eine Bombe weltweit alle 80 mio. Deutschen, wäre die Weltwirtschaft im Eimer, milliarden Leute würden sterben und die Menschheit fiele zurück in die Steinzeit. Träfe die Bombe 80 mio. Amis, Russen oder Chinesen, oder gar 250 mio. Türken und Pakistanis, gäbe es nur einen neuen Welt-Trauertag, und morgen wieder Alltag wie immer.
Das ist die Leistung der Vorstände, der Wirtschaftslenker. Wir, die Aufbaugenerationen, bis 1950 Geborene, halfen dabei. Weicheier und Schlunzen der Null-Bock Generation, Links-Knaller und 68er zehren nun nur noch auf, was wir schufen und wartet mit 20 schon auf Frührente:
"Alle Deutschen reich ins Heim!" ist ihr Ruf, natürlich Heim im Hilton-Standard, und die Scheiß-Ausländer sollen sie bedienen oder sofort deportiert werden, falls sie falsch parken oder was kosten. Nur Ausländer, die sich den Buckel für sie krumm arbeiten sind gute Ausländer:
http://www.24-carat.de/2009/Arbeit.gif
Weicheier und Schlunzen der Null-Bock Generation, Links-Knaller und 68er sind das verrotteste und faulste Volk der Erde: als Edel-Penner mit Miete, PC und Flatrate furzen sie in ihre Sessel und plärren nach mehr Kiff-Kohle für ihre Null-Leistung.
Das Hamsterrad läuft nur noch durch die Leute in den Vorständen, 20 mio. weitere Leistungsträger der BRD und 15 mio. Deutsche im Ausland, aber Intelligenz, Geld, Wirtschaft und BRD-Leistungsträger wandern aus, schon über 500/Tag, jährlich so viele wie ganz Mannheim hat.
Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, und schon über 470.000 im Ausland, einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen solange noch was da ist. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. Die BRD ist dann schon lange 3.-Welt:
Koranis übernehmen Europa und entsorgen Links-Knaller, Weicheier und Schlunzen der Null-Bock Generation, 68er und anderen Sozial-Ballast. Die Leute in den Vorständen werden rund um die Welt weiterhin Alles bestens leiten: in Büros auf den Perleninseln, in Patagonien oder Sonstwo.
Es ist ja Alles schon da: Wohnungen, Villen, Farmen und Firmen, Haciendas und private Inseln rund um die Welt warten nur noch darauf, daß ihre Besitzer sagen: ¡Alemania Adios!

DJ_rainbow
22.10.2009, 07:25
Heute nennen sich die Buffys z.B. DJ_rainbow und proleten im Internet. :]

Sollte irgendwann mal der Tag kommen, an dem ich deinen Hirn-Dünnschiss anfange ernstzunehmen, sage ich dir rechtzeitig Bescheid.

Bis dahin kannst du im bösen kapitalistischen Internet geifern, was das Zeug hält - es interessiert mich einfach nicht, was du von mir hältst.

DJ_rainbow
22.10.2009, 07:31
Ganz genau.
Eine eklige Einstellung: Nach oben buckeln, nach unten treten.
Aber wenn sie dann selbst nach unten getreten wurden, dann ist das Geschrei groß. Es gibt Menschen, die lernen es erst dann, wenn sie selbst mit der Fresse tief im Dreck liegen.

Mal davon abgesehen, dass ich da auch schon mal war (allerdings 2003, also noch vor ALG II) trete ich zumindest nicht nach unten, sondern nach oben. Guggst du zum Beispiel hier (http://84967.webhosting23.1blu.de/ggaktiv/phpBB3/viewforum.php?f=59).

Wie es unten aussieht, weiß ich sehr wohl - ich tue im Rahmen meiner Möglichkeiten mein Bestes, um zu helfen. Anders als die meisten, die nur virtuell das Maul aufreißen, was Dritte zu tun oder zu lassen hätten.

Senator74
22.10.2009, 10:39
Man kann zwar nur bedingte Vergleiche anstellen,aber die in Österreich geltende "Hackler"-Regelung für den Pensionsanspruch erreicht auch kaum die Zielgruppe der SCHWERSTARBEITER (Hackler)!!!

Skorpion968
22.10.2009, 17:31
Sollte irgendwann mal der Tag kommen, an dem ich deinen Hirn-Dünnschiss anfange ernstzunehmen, sage ich dir rechtzeitig Bescheid.

Bis dahin kannst du im bösen kapitalistischen Internet geifern, was das Zeug hält - es interessiert mich einfach nicht, was du von mir hältst.

Dafür, dass es dich gar nicht interessiert, springst du aber bisher brav über jedes Stöckchen, das ich dir hinhalte. ;)

schlaufix
22.10.2009, 18:56
Ich sag nur Alpha-Telefon, wenn das Buchstaben-Angucken und -"Verdauen" bei dir so lange dauert.

Was du von mir hältst, interessiert mich einen Scheißdreck. Du hast deine Meinung (wenn du eine hast und nicht nur Parolen nachplappern solltest) - ich hab meine. Beide dürfen wir dies im Internet schreiben - anders als bspw. im Stalinismus.

Dämmerts langsam? Wenn nicht, auch kein Problem: Kauf dir eine Lampe. Wenns dazu nicht reicht - lass dir eine kaufen.

In welcher Kloake lebst du denn? Scheißdreck, Dünnschiss kurz hintereinander in zwei Antworten läßt ahnen welche Erziehung du hattest.
Deine Meinung kannst du jederzeit schreiben. Das tun andere auch. Und wenn jemand deine Beiträge als Blödsinn empfindet ist das sein gutes Recht. Falls du fähig dazu bist, lerne dich zu benehmen. Dann klappt es auch hier im Forum.

-SG-
22.10.2009, 19:13
Nur ein Beispiel, neben Buskarten, Schulbüchern etc.: jeder zweite Schüler erhält Nachhilfeunterricht (gerade bei der Verkürzung der Schuljahre auf 12 ... ) - wie finanziert den eine Familie mit Hartz IV ?

Gar nicht. Dieser Nachhilfewahn bringt eh nichts. Kommt davon, wenn man versucht, mit aller Gewalt schlechte Schüler auf die Realschule und mittelmäßige aufs Gymnasium zu hieven.

Und es gibt oft genug ohnehin schon kostenlosen Nachhilfeunterricht an Brennpunktschulen. Ich kenne Lehrerinnen, die das mitgemacht haben. Mussten sich als Huren beschimpfen lassen und kein Quäntchen Dankbarkeit seitens Kinder oder Eltern erhalten. Trotz hoher Hartz4-Quote auch alle Kinder mit I-Phones rumgerannt. Da verliert man seinen Idealismus.

-SG-
22.10.2009, 19:14
Ich gebe es zu: Eine Patentlösung habe ich nicht parat, zumal ich mich mit diesem Thema erst seit kurzem auseinandersetze. Ich denke aber, dass der Ansatz, wie ihn auch schon Klartext forumliert hat, in die richtige Richtung geht. Direkte Leistungen an die Kinder in Form von Sachleistungen und Gutscheinen. Also Dinge wie garantierte Lernmittelfreiheit, kostenloser Nachhilfeunterricht, Nachmittagsbetreuung (für alle Kinder).

Hilfe in der Form, dass diese durch die Eltern nicht versoffen und veraucht werden kann.

Übrigens bin ich grundsätzlich für die Einführung von Gantagsschulen, nicht zuletzt, da ich die ersten 7 Schuljahre an einer solchen verbracht habe, und somit um die unbestreitbaren Vorzüge weiss.
Eine Ganztagsschule mit Mittagessen, Freizeitangeboten (Sport, Handwerk, etc...) und einer betreuten Hausaufgabenzeit für ALLE Kinder würde einiges kompensieren, was in dieser Gesellschaft im Argen liegt.

Grundsätzlich halte ich nicht besonders viel von Ganztagsschulen. Ihre Freizeitangebote sollen meine Kinder selbst wählen bzw. ich bestimme sie.;) Natürlich ist es ein Problem, wenn Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher verrotten lassen oder sie sonstigen Unsinn treiben, aber dafür sollen dann nicht die anständigen Eltern und Kinder büßen müssen.

Brotzeit
22.10.2009, 20:05
Grundsätzlich halte ich nicht besonders viel von Ganztagsschulen. Ihre Freizeitangebote sollen meine Kinder selbst wählen bzw. ich bestimme sie.;) Natürlich ist es ein Problem, wenn Eltern ihre Kinder vor dem Fernseher verrotten lassen oder sie sonstigen Unsinn treiben, aber dafür sollen dann nicht die anständigen Eltern und Kinder büßen müssen.

Dann unterrichte Sie auch ................................... :rolleyes:

DJ_rainbow
23.10.2009, 07:27
In welcher Kloake lebst du denn? Scheißdreck, Dünnschiss kurz hintereinander in zwei Antworten läßt ahnen welche Erziehung du hattest.
Deine Meinung kannst du jederzeit schreiben. Das tun andere auch. Und wenn jemand deine Beiträge als Blödsinn empfindet ist das sein gutes Recht. Falls du fähig dazu bist, lerne dich zu benehmen. Dann klappt es auch hier im Forum.

Jau, die Kloake ist natürlich gutes Benimm, ganz großes Kino.

Geht polcor Dönerdeutsch mittlerweile soweit, dass man einen Scheißdreck oder Dünnschiss nicht mehr so nennen darf? :D

Wenn du die Vorgeschichte gelesen und verstanden hättest, hättest du merken müssen, dass es lediglich Reaktionen auf die linken Diffamierungen war.

Don
23.10.2009, 07:33
Jau, die Kloake ist natürlich gutes Benimm, ganz großes Kino.

Geht polcor Dönerdeutsch mittlerweile soweit, dass man einen Scheißdreck oder Dünnschiss nicht mehr so nennen darf? :D

Wenn du die Vorgeschichte gelesen und verstanden hättest, hättest du merken müssen, dass es lediglich Reaktionen auf die linken Diffamierungen war.

Mach Dir nix draus. Sein Nick ist die reziproke Darstellung seines wahren ichs.

DJ_rainbow
23.10.2009, 08:05

Sowieso nicht. Hab da nur gerade ein Déjà-vu-Erlebnis: Dieser Grad an Realitätsverweigerung erinnert mich an Staatsbürgerkunde im Schuljahr 1988/1989.

Paul Felz
23.10.2009, 08:27
Sowieso nicht. Hab da nur gerade ein Déjà-vu-Erlebnis: Dieser Grad an Realitätsverweigerung erinnert mich an Staatsbürgerkunde im Schuljahr 1988/1989.

Das war im Westen aber auch nicht anders.

DJ_rainbow
23.10.2009, 08:31

Mag sein - nur wurde dann ein erfolgreiches System verteidigt, nicht ein zum Scheitern verurteiltes. :D

Paul Felz
23.10.2009, 08:31
Mag sein - nur wurde dann ein erfolgreiches System verteidigt, nicht ein zum Scheitern verurteiltes. :D

Nein, es wurde bekämpft. 68er Lehrer.

henriof9
23.10.2009, 08:33

Doch, doch.

Meine Zauberfee bekam einen Schultadel ( mit Anschlag am schwarzen Brett, Besuch des Lehrers bei den Eltern und Eintrag im Zeugnis ) weil sie seinerzeit den Staatsbürgerkundelehrer zum Thema Mauerbau und antifaschistischen Schutzwall fragte :

"Wovor sollen wir denn geschützt werden wenn doch keiner rein,sondern alle nur raus wollen ?"

Im Westen hätte sie für diese Frage sicherlich eher ein Lob bekommen. :D

-SG-
23.10.2009, 08:38
Dann unterrichte Sie auch ................................... :rolleyes:

Würd ich ja, wenn man es mir nicht verbieten würde.

DJ_rainbow
23.10.2009, 11:12
Nein, es wurde bekämpft. 68er Lehrer.

Die hätte man alle in die Zone jagen müssen - Praxiserfahrung sammeln im Land ihrer Träume. Das hätte dann 100fache Spontanheilungen gegeben.

maxikatze
23.10.2009, 12:07

Welches erfolgreiche System ? Ich kenne keines. Habe beide Systeme erlebt, das untergegangene sogar noch intensiver und länger ertragen müssen als du.
Und wenn es eins gibt, für wen erfolgreich ? Für die Banken, die für ihre Verluste nicht selbst bezahlen müssen, damit ihr System aufrecht erhalten bleibt ? Das ist allerdings sehr erfolgreich, dass durchgesetzt zu haben.
Fazit für mich : Für keines der beiden Systeme würde ich mein Leben geben. Das eine so untauglich wie das andere. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

DJ_rainbow
23.10.2009, 12:47
Welches erfolgreiche System ? Ich kenne keines. Habe beide Systeme erlebt, das untergegangene sogar noch intensiver und länger ertragen müssen als du.
Und wenn es eins gibt, für wen erfolgreich ? Für die Banken, die für ihre Verluste nicht selbst bezahlen müssen, damit ihr System aufrecht erhalten bleibt ? Das ist allerdings sehr erfolgreich, dass durchgesetzt zu haben.
Fazit für mich : Für keines der beiden Systeme würde ich mein Leben geben. Das eine so untauglich wie das andere. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Das ist dann ja auch ok. Ich allerdings habe in den letzten 20 Jahren wesentlich mehr Erfolge, also positive Dinge erlebt als negative. Und auch mehr positive als in den 14 Jahren Ost zuvor.

Nicht ausgeschlossen, dass sich das mal ändert, klar. Aber ich werde mich beim Verhindern einer solch negativen Entwicklung nur auf mich selbst verlassen und nicht auf Politkasper gleich welcher Art oder Farbe. Und genau deshalb stehe ich den kollektivistischen Spinnern (und das sind sie alle - die einen mehr, die andern weniger) derart misstrauisch gegenüber.

Ostmark
23.10.2009, 14:10
In Ö ist das System "H4" anders, und unterm Strich bleibt uns weniger. Ich habe mir das gerade ausgerechnet. Muss aber sagen, dass wir punkto Essen und Schulen keine Probleme haben, uns aber sonst nichts leisten können. Pflegehilfsmittel müssen wir auch selbst berappen, genauso wie die Medikamente.

Warum Eure H4ler damit nicht auskommen, ist mir schleierhaft, vor allem, weil nach dieser Berechnung keine Behinderungen berücksichtigt sind, welche in meiner Familie zum Tragen kommen, dennoch haben wir weniger als die Eurigen bei fünf Personen.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2009, 14:12
In Ö ist das System "H4" anders, und unterm Strich bleibt uns weniger. Ich habe mir das gerade ausgerechnet. Muss aber sagen, dass wir punkto Essen und Schulen keine Probleme haben, uns aber sonst nichts leisten können. Pflegehilfsmittel müssen wir auch selbst berappen, genauso wie die Medikamente.

Warum Eure H4ler damit nicht auskommen, ist mir schleierhaft, vor allem, weil nach dieser Berechnung keine Behinderungen berücksichtigt sind, welche in meiner Familie zum Tragen kommen, dennoch haben wir weniger als die Eurigen bei fünf Personen.

Die würden auch mit einem Regelsatz von 3000 Euro nicht auskommen. Es braucht ja jeder 3 Fernseher und 15 Handys sonst ist man nicht überlebensfähig. :-<

Ostmark
23.10.2009, 14:16
Die würden auch mit einem Regelsatz von 3000 Euro nicht auskommen. Es braucht ja jeder 3 Fernseher und 15 Handys sonst ist man nicht überlebensfähig. :-<

Das Einzige, was wir wirklich brauchen, sind PCs, denn sonst wird das nix mit den höheren Schulen der Kinder. Das ist da Grundvoraussetzung. Dennoch packen wir es. Eigentlich komisch!

Wir haben auch noch den Kredit für den Finanzierungsbeitrag unserer Unterkunft, müssen wir ja selber zahlen, und mein Mann ist Krebspatient, darum kann ich auch nicht wirklich arbeiten gehen, dennoch kommen wir klar.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2009, 14:18
Das Einzige, was wir wirklich brauchen, sind PCs, denn sonst wird das nix mit den höheren Schulen der Kinder. Das ist da Grundvoraussetzung. Dennoch packen wir es. Eigentlich komisch!

Wir haben auch noch den Kredit für den Finanzierungsbeitrag unserer Unterkunft, müssen wir ja selber zahlen, und mein Mann ist Krebspatient, darum kann ich auch nicht wirklich arbeiten gehen, dennoch kommen wir klar.

Ich habe nicht von dir gesprochen.

Ostmark
23.10.2009, 14:22
Ich habe nicht von dir gesprochen.

Ich weiss! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass auch solche Dinge mit diesem Satz finanzierbar sind, wenn ordentlich gehaushaltet wird. Und wenn wir es schaffen, wenn auch sehr mühsam, obwohl bei uns der Satz generell unter dem Euren mit ca. 20% liegt, dann müssen es Andere doch auch können. Oder? ?(

Skorpion968
23.10.2009, 14:29

Wie erfolgreich das System ist, hat man gerade 2008 erst wieder gesehen.
10 Billionen versenkt. Jetzt dürfen die Steuerzahler die Löcher stopfen und über Jahrzehnte den Dreck wegmachen.

Du solltest dir mal gründlich überlegen, wer hier wohl der Realitätsverweigerer ist.

Landogar
23.10.2009, 15:11
Grundsätzlich halte ich nicht besonders viel von Ganztagsschulen. Ihre Freizeitangebote sollen meine Kinder selbst wählen bzw. ich bestimme sie.;)

Muss ja kein Zwang dabei sein. Man sollte es nur anbieten, und damit überhaupt so etwas wie eine Wahlmöglichkeit schaffen.

DJ_rainbow
23.10.2009, 15:18
Wie erfolgreich das System ist, hat man gerade 2008 erst wieder gesehen.
10 Billionen versenkt. Jetzt dürfen die Steuerzahler die Löcher stopfen und über Jahrzehnte den Dreck wegmachen.

Du solltest dir mal gründlich überlegen, wer hier wohl der Realitätsverweigerer ist.

Um 10 Billionen (nehmen wir die Zahl der Einfachheit halber mal so, wie du sie gepostet hast) versenken zu können, muss man sie ja erst mal investiert haben. Und um das zu können, muss man sie erwirtschaftet haben.

Berücksichtigt man dies (1. Semster BWL bzw. VWL), ist ganz klar, dass der Kapitalismus das (und noch mehr!) versenken kann - im Gegensatz zu jedem linksgestrickten System: Die schaffen es bekanntlich (?) noch nicht mal, Wohlstand in auch nur annähernd dieser Größenordnung zu erwirtschaften. Vorher laufen ihnen nämlich die Menschen davon - und dann müssten die paar Bonzen selber arbeiten, da lassen sie sich lieber (wenn dann das linke Kartenhaus zusammengefallen ist) vom Klassenfeind alimentieren.

Deutschmann
23.10.2009, 15:23

Das ist das Anspruchsdenken der Leute und die fordernde Einstellung gegenüber dem Staat. Dabei entgeht deinigen der Sinn und Zweck von Hartz4 als reine "Überlebenshilfe" und nicht um ein Leben in Luxus zu führen. Ich empfinde es sogar als eine Frechheit mehr Geld zu fordern ohne auch nur das geringste Anzeichen an Eigenverantwortung. Anstatt dankbar für die Hilfe der Solidargemeinschaft zu sein, wird gejammert und gefordert. Ist aber offenbar ein deutsches Problem. Da wird über die 10 Euro Praxisgebühr gar nicht genug gejammert, aber ohne mit der Wimper zu zucken 10 Euro für ein Drink auf Malle bezahlt.

Ostmark
23.10.2009, 15:42
Das mit der Praxisgebühr finde ich auch als Frechheit, denn immerhin zahlen die Altvölker schon seit Generationen dafür. Genauso wie für die AL und H4. Wäre da nicht so viel Mißbrauch, hätten die ehrlichen "Verlierer der Gesellschaft" genug zum Leben. Hier sehe ich das Problem. Dass es hierbei auch schwarze Schafe gibt, ist logisch, aber die Meisten sind unverschuldet in dieser Lage, ausgenommen Sozialschmarotzer.

Skorpion968
23.10.2009, 15:46
Um 10 Billionen (nehmen wir die Zahl der Einfachheit halber mal so, wie du sie gepostet hast) versenken zu können, muss man sie ja erst mal investiert haben. Und um das zu können, muss man sie erwirtschaftet haben.

Berücksichtigt man dies (1. Semster BWL bzw. VWL), ist ganz klar, dass der Kapitalismus das (und noch mehr!) versenken kann - im Gegensatz zu jedem linksgestrickten System: Die schaffen es bekanntlich (?) noch nicht mal, Wohlstand in auch nur annähernd dieser Größenordnung zu erwirtschaften. Vorher laufen ihnen nämlich die Menschen davon - und dann müssten die paar Bonzen selber arbeiten, da lassen sie sich lieber (wenn dann das linke Kartenhaus zusammengefallen ist) vom Klassenfeind alimentieren.

Der Kapitalismus erwirtschaftet gar nichts. Es sind immer Menschen, die etwas erwirtschaften. Und zwar Menschen, die ausgebeutet und verarscht worden sind.
Ein System, das es zulässt, dass die Wirtschaftsleistung von Menschen zugunsten einiger Verbrecher, Zocker und Hütchenspieler zerstört wird, ist einen Dreck wert.

Paul Felz
23.10.2009, 15:47
Der Kapitalismus erwirtschaftet gar nichts. Es sind immer Menschen, die etwas erwirtschaften. Und zwar Menschen, die ausgebeutet und verarscht worden sind.
Ein System, das es zulässt, dass die Wirtschaftsleistung von Menschen zugunsten einiger Verbrecher, Zocker und Hütchenspieler zerstört wird, ist einen Dreck wert.

Ja richtig. Das System nennt man Sozialismus.

KaRol
23.10.2009, 15:52
@Deutschmann:

natürlich gibt es einige, die das von Dir so angeprangerte Anspruchsdenken an den Tag legen und eine fordernde Einstellung an den Staat als legitim ansehen.
Es gibt auch schwule Friseure, die ihren Opfern die Haare verschneiden oder Autohändler, die ihren Kunden Rostlauben andrehen....aber ehrlich: sind deshalb a l l e Friseure schwul und doof und alle Autohändler Abzocker........oder alle HIVler nimmersatte Geldpresser??????

Das ist das Los mit den Verallgemeinerungen: nicht für jeden treffen sie zu.
Aber für Otto Normalo ist die Wahrheit halt so einfach: BLÖD lesen und blöd nachplappern.....der Stammtisch ruft....:rolleyes:

Millionen! Arbeitslose und H IVler wünschen sich nichts lieber als einen Job, der sie und ihre Familien ernährt.
Wo sind die Jobs? Wegrationalisiert, Outsourced in Billigtöchter der großen Unternehmen, nur noch befristet und verlängert und natürlich nur für junge, dynamische und fitte Bewerber......die ab 50 Jahren soll der Teufel holen.

Du und viele andere hier tun so, als ob Millionen Mitbürger Sozialschmarotzer wären und den (wenigen) Arbeitenden nur zu gerne auf der Tasche liegen würden. Dabei fehlt es hinten und vorne an Beschäftigungsverhältnissen - und der Trend geht bergab - QUELLE lässt grüßen.....

Was die 10 Euro Praxisgebühr betrifft:

Wären es nur die 10 Euro, dann würde keiner jammern. Wie aber soll sich ein armer Rentner, eine alleinerziehende Mutter, eine alleinstehende Frau die 10 Euro wegsparen, wenn gleichzeitig a l l e s teuerer wird.....Müllgebühren, Strom, Gas, Zeitung ( sofern man sich die noch leisten kann), Versicherungen, Metzger, Bäcker, Benzin usw....und die verarmten Städte erhöhen die Gebühren so dreist, dass sie gleichmal die Inflationsrate bis 2030 auf die Gebühren draufschlagen - schließlich muss der Solidarpakt mit den 5 neuen Ländern bezahlt werden.....:=

Wie schon oben erwähnt - und hier schließt sich wieder der Kreis - nicht der Einzelfall macht´s - sondern die große Menge......:]

Aber offenbar interessiert dies den gutsituierten Bürger herzlich wenig: sonntags in die Kirche gehen und die Kollekte abgeliefert - und schon ist das Gewissen wieder beruhigt.
Ich komme aus einer Zeit, als die Menschen noch menschlicher im Umgang mit ihren Mitmenschen waren und diese soziale Kälte, gepaart mit einer egozentrischen Ellenbogenmentalität nicht vorstellbar war.
So habe ich wenigstens eine gute Erinnerung, die vielen von Euch heute abgeht....:eek:

KaRol

DJ_rainbow
23.10.2009, 16:06

Blabla.... magst deine Scheuklappen sehr, gell?

Aber man kann es natürlich so formulieren:

Im Kapitalismus erwirtschaften die Menschen mehr als in jedem linksgestrickten System, weil sie dafür belohnt werden. Und nicht etwa durch de facto Entzug knapper Luxusgüter bestraft werden, wie das in der Mangelverwaltungswirtschaft die Regel ist.

Dein zweiter Absatz trifft haargenau auf den hierzulende ehemals real vegetierenden Stalinismus der letzten Phase zu, als auch noch die kümmerlichen Reste ehemals vorhandener Substanz durch Ineffizienz vernichtet wurden.

Im Kapitalismus herrscht die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, im Sozialismus ist es umgekehrt. Ist es deswegen besser?

Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus? Beim Langholz kommt zuerst das dicke Ende und dann der rote Lumpen, im Sozialismus ist es umgekehrt.

So und nun ist hedonistisches Wochenende mit Wohlfühl- und Verwöhnabend im Biomarkt, suhl du dich weiter in deiner Weinerlichkeit.

Skorpion968
23.10.2009, 16:14

Nein Paule, das System nennt man Kapitalismus.
Du musst ein bisschen besser aufpassen, wenn du mitdiskutieren möchtest.

Paul Felz
23.10.2009, 16:15
Nein Paule, das System nennt man Kapitalismus.
Du musst ein bisschen besser aufpassen, wenn du mitdiskutieren möchtest.

Soll ich DJ rainbow zitieren, damit es auch in Deine Birne reingeht? Vielleicht helfen ja Wiederholungen.

Skorpion968
23.10.2009, 16:19
Blabla.... magst deine Scheuklappen sehr, gell?

Aber man kann es natürlich so formulieren:

Im Kapitalismus erwirtschaften die Menschen mehr als in jedem linksgestrickten System, weil sie dafür belohnt werden. Und nicht etwa durch de facto Entzug knapper Luxusgüter bestraft werden, wie das in der Mangelverwaltungswirtschaft die Regel ist.

Dein zweiter Absatz trifft haargenau auf den hierzulende ehemals real vegetierenden Stalinismus der letzten Phase zu, als auch noch die kümmerlichen Reste ehemals vorhandener Substanz durch Ineffizienz vernichtet wurden.

Im Kapitalismus herrscht die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen, im Sozialismus ist es umgekehrt. Ist es deswegen besser?

Was ist der Unterschied zwischen einer Fuhre Langholz und dem Sozialismus? Beim Langholz kommt zuerst das dicke Ende und dann der rote Lumpen, im Sozialismus ist es umgekehrt.

So und nun ist hedonistisches Wochenende mit Wohlfühl- und Verwöhnabend im Biomarkt, suhl du dich weiter in deiner Weinerlichkeit.

Wer von uns beiden zetert denn seit Wochen hier rum? Das bist doch wohl du. Und ausgerechnet du kommst mir mit Weinerlichkeit? :))

Im Sozialismus werden Betriebe zuerst verstaatlicht und dann ruiniert. Im Kapitalismus werden sie zuerst ruiniert und dann verstaatlicht.

Paul Felz
23.10.2009, 16:21
Wer von uns beiden zetert denn seit Wochen hier rum? Das bist doch wohl du. Und ausgerechnet du kommst mir mit Weinerlichkeit? :))

Im Sozialismus werden Betriebe zuerst verstaatlicht und dann ruiniert. Im Kapitalismus werden sie zuerst ruiniert und dann verstaatlicht.

Und dann? Naja, Du legst Dich mal wieder selber rein. Laß Dich von Deinem Kreisbereitschaftsgehirnwäscher nochmal beraten.

Skorpion968
23.10.2009, 16:21
Soll ich DJ rainbow zitieren, damit es auch in Deine Birne reingeht? Vielleicht helfen ja Wiederholungen.

Du sollst aufpassen Junge. Dann muss ich auch nicht alles zweimal sagen.

Paul Felz
23.10.2009, 16:23
Du sollst aufpassen Junge. Dann muss ich auch nicht alles zweimal sagen.

Kleiner Mathematik- und Logikkurs: 2 mal Falsch ergibt nicht Wahr

Oder FALSE AND FALSE IS NOT TRUE

Skorpion968
23.10.2009, 16:24
Kleiner Mathematik- und Logikkurs: 2 mal Falsch ergibt nicht Wahr

Oder FALSE AND FALSE IS NOT TRUE

Du solltest nicht von Mathematik und Logik schwätzen. Von beidem hast du keine Ahnung.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2009, 16:26
Du solltest nicht von Mathematik und Logik schwätzen. Von beidem hast du keine Ahnung.

Und du solltest die Mengenlehre wiederholen. :D

Paul Felz
23.10.2009, 16:26

Dann widerlege es.

Bettmaen
23.10.2009, 16:27

Nein, das nennt man Kasinokapitalismus, nicht zu verwechseln mit Kapitalismus und Marktwirtschaft. Sozialismus ist auch abzulehnen, da hast Du Recht, alter Friese.

Paul Felz

Wiederholen? Soweit ist man noch nicht, wenn man gerade bis zehn zählen gelernt hat.

Skorpion968

Oha, da kommt der nächste Sonderschüler und möchte seine Abiturthemen besprechen. Irgendwo muss hier ein Nest von euch sein. :))

Paul Felz
23.10.2009, 16:28
Nein, das nennt man Kasinokapitalismus, nicht zu verwechseln mit Kapitalismus und Marktwirtschaft. Sozialismus ist auch abzulehnen, da hast Du Recht, alter Friese.

Das ist nur teilweise richtig. Und zwar insofern, daß sich in der Praxis Kasinofeudalismus (paßt besser) nicht erkennbar vom realen Sozialismus unterscheidet.

Richtig ist aber, daß beide nichts mit Marktwirtschaft zu tun haben.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2009, 16:29
Wiederholen? Soweit ist man noch nicht, wenn man gerade bis zehn zählen gelernt hat.

Du überschätzt die Fähigkeiten der Leute, vorallem die der Linken. :D

Wir leben schon lange nicht mehr in einem Kapitalismus. Kredite aus der Luft zu erschaffen ist kein Kapitalismus. Kapitalismus ist das Ansparen von Geld um es später zu investieren. Das ist im jetzigen System keineswegs der Fall.

Paul Felz
23.10.2009, 16:32

Wir leben schon lange nicht mehr in einem Kapitalismus. Kredite aus der Luft zu erschaffen ist kein Kapitalismus. Kapitalismus ist das Ansparen von Geld um es später zu investieren. Das ist im jetzigen System keineswegs der Fall.

So ist es. Eigentlich leicht erkennbar.

Skorpion968
23.10.2009, 16:32
Das ist nur teilweise richtig. Und zwar insofern, daß sich in der Praxis Kasinofeudalismus (paßt besser) nicht erkennbar vom realen Sozialismus unterscheidet.

Richtig ist aber, daß beide nichts mit Marktwirtschaft zu tun haben.

Das ist wirklich Scheuklappendenken at its best.

Pirat02
23.10.2009, 16:33
Hallo Community,

nicht wenige Forumsmitglieder ( - und auch ohne...:rolleyes:) denken bei der Erwähnung des Begriffes "Hartz IV" an Abzocker, Sozialschmarotzer, Faule, Arbeitsscheue oder Taugenichtse.
Dabei sieht die Wahrheit ganz anders aus:

Quelle: http://www.stern.de/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-hartz-iv-und-die-wuerde-des-menschen-1515605.html

Heute berät das Bundesverfassungsgericht, ob H IV die Würde des Menschen verletzt; ob es gerecht ist, dass das Frühstück eines Kindes 76 Cent nicht überschreiten darf, ob der Ausschluß selbst aus den unspektakulärsten Freizeitvergnügen ( für Kinder ) zumutbar ist.

Der Bericht hierzu ist sehr informativ, räumt er doch mit vielen Vorurteilen auf ( z.B. dass defekte Haushaltsgeräte voll ersetzt werden....)

Aus einem anderen Bericht:

66 Cent monatlich für ein Fahrrad
Zu welchen Härten Hartz IV für Kinder führt, rechnete der Kinderschutzbund mit Blick auf die nun in Karlsruhe anhängigen Klagen vor. Demnach billigte Rot-Grün einem Kind nur 2,56 Euro am Tag für Essen und Trinken zu. Kinder in Sozialhilfe hätten dagegen schon vor 20 Jahren umgerechnet 2,90 Euro am Tag für Lebensmittel bekommen.

Dem Kinderschutzbund zufolge sind Hartz-IV-Kinder überdies von weiten Bereichen eines kindgerechten Lebens abgeschnitten, weil 3,83 im Monat für den Besuch einer Sport- oder Kulturveranstaltung ebenso wenig reichten wie 66 Cent monatlich für ein Fahrrad oder 1,04 Euro für Sportartikel. Dass Kinder wegen ihres Wachstums häufiger neue Kleidung benötigten, werde in dem vom Erwachsenenbedarf starr abgeleiteten Regelsatz überhaupt nicht berücksichtigt.

"Kindergrundsicherung wäre der richtige Weg"
Die Sozialgerichte halten dies für verfassungswidrig. Kinder seien keine kleinen Erwachsenen und der Staat deshalb verpflichtet, deren Bedarf eigenständig zu berechnen, argumentieren sie.

Der Hannoveraner "Neuen Presse" sagte der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, dass verschiedene Wohlfahrtsverbände zu dem Schluss gekommen seien, dass der Bedarfssatz für Kinder zwischen 330 bis 350 Euro liegt. Dabei seien außerplanmäßige Ausgaben wie Weihnachtsgeschenke oder eine Karussellfahrt nicht eingerechnet. Auch die Kosten der Bildung im staatlichen System seien darin nicht enthalten, also Kindergartenbeiträge, Beiträge für die offenen Ganztagsschule oder Studiengebühren. "Eine Kindergrundsicherung wäre der richtige Weg", so Hilgers.

Auch das Diakonische Werk der Evangelischen Kirche fordert von der künftigen Bundesregierung, die Hartz-IV-Regelsätze für Kinder endlich an deren Bedürfnisse anzupassen. "Kinderregelsätze, die Familien keine finanziellen Spielräume lassen, um etwa Beiträge für Sportvereine und Musikschulen oder sogar für angemessene Kinderkleidung zu bezahlen, verkennen die tatsächlichen Bedürfnisse von Kindern und Jugendlichen", sagte Diakonie-Präsident Klaus-Dieter Kottnik. Außerdem forderte er mehr Sachleistungen und eine verbesserte soziale Infrastruktur: "Kinderbetreuung, kostenlose Mahlzeiten in Kindertageseinrichtungen und Schulen sowie die kostenfreie Überlassung von Schulbüchern und anderen Lehrmaterialien verbessern die Bildungschancen von Kindern besonders aus einkommensarmen Familien deutlich."

Lesen - und vielleicht mitdiskutieren...aber unbedingt die eigene Meinung überdenken.

Können wir es uns leisten, 5 ( f ü n f ) Millionen H IVler auszugrenzen, die aus unserem Leben entfernen, ebenso wie 1,7 Millionen K i n d e r ?

Oder schlägt diese egoistische Haltung eines Tages auf uns zurück - durch Gewalt, Unzufriedenheit und Frust der Unterschicht, die da heranwächst?

Gruß aus Heilbronn

KaRol

Man hat das alte System abgeschafft und damit den Weg für Ausbeuterei und brikäre Arbeitsverhältnisse frei gemacht, - wer heute kein Staatsbeamter ist, der ist dem KapitalismusWahn maßlos ausgeliefert, Sklaverei ist aber Bestandteil des Strafgesetzbuches und deswegen sage ich:

HERR STAATSANWALT - BITTE ÜBERNEHMEN SIE !!!!

Bettmaen
23.10.2009, 16:35
Wie Du das Kind nennst, ist letzten Endes unwichtig. Hast Du schon diesen Artikel gelesen, den der werte User Feuerfalter im Subforum Wirtschaft verlinkt hat?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,druck-656247,00.html

Die machen weiter, als wäre nichts gewesen.

Paul Felz
23.10.2009, 16:36
Man hat das alte System abgeschafft und damit den Weg für Ausbeuterei und brikäre Arbeitsverhältnisse frei gemacht, - wer heute kein Staatsbeamter ist, der ist dem KapitalismusWahn maßlos ausgeliefert, Sklaverei ist aber Bestandteil des Strafgesetzbuches und deswegen sage ich:

HERR STAATSANWALT - BITTE ÜBERNEHMEN SIE !!!!

Stimmt. Aber alle Hartz IV Empfänger und Arbeitnehmer wegen Ausbeutung zu verklagen dauert ganz schön lange.

Skorpion968
23.10.2009, 16:36

Ja natürlich, jetzt leben wir natürlich nicht im Kapitalismus. Wie niedlich, einfaches Umdeuten für Dummies.
Kapitalismus ist die Wirtschaftsform, in der Profitgier der einzige Antrieb ist. Da kommt dann eben sowas bei raus.

henriof9
23.10.2009, 16:43

Mit dem kleinen Unterschied das bei ersterem kein AN auch nur einen Blumentopf damit gewinnen kann, beim letzteren besteht immerhin die Möglichkeit etwas davon zu haben, was ja anhand der beiden deutschen Staaten bis zur WV sehr gut bewiesen wurde. :))

Paul Felz
23.10.2009, 16:44
Wie Du das Kind nennst, ist letzten Endes unwichtig. Hast Du schon diesen Artikel gelesen, den der werte User Feuerfalter im Subforum Wirtschaft verlinkt hat?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,druck-656247,00.html

Die machen weiter, als wäre nichts gewesen.

Ich habe es im Spiegel selbst gelesen. Genau das hat aber eben nichts mit Marktwirtschaft zu tun. Das ist unfähige Politik.

Und natürlich machen die jetzt noch ungehemmter weiter, kann ja nichts passieren.

In einer Marktwirtschaft wären die Herren auf der Straße und die Banken pleite.

Paul Felz
23.10.2009, 16:44
Mit dem kleinen Unterschied das bei ersterem kein AN auch nur einen Blumentopf damit gewinnen kann, beim letzteren besteht immerhin die Möglichkeit etwas davon zu haben, was ja anhand der beiden deutschen Staaten bis zur WV sehr gut bewiesen wurde. :))

Genau das meinte ich mit "Ja, und?" Hast aber recht: er wäre von alleine nie drauf gekommen.

DJ_rainbow
23.10.2009, 17:00

Ersteres trifft bekanntlich im Sozialismus generell zu (ausgenommen natürlich die, die Luxusgüter für die Bonzen produzieren), das ist seine Existenzgrundlage.

Wäre zweiteres flächendeckend der Fall, wie du hier pauschal behauptest, würden wir nicht über eine ALG-II-Erhöhung diskutieren, sondern über Überlebensstrategien im Bürgerkrieg.

Immerhin ist die deutsche SMW so robust, dass sie nicht beim leisesten Windhauch auseinanderfällt. Wie war das gleich noch anno 1989/1990 bei deinen sozialistischen Muster-Vorzeige-VEB, als man sie nach 40 Jahren RGW-Kuscheln dem harten Wind des Wettbewerbs ausgesetzt hat? Ich verrats dir, du scheinst ja erkenntnisresistent zu sein: So schnell konnte man gar nicht gucken, wie die Luft raus war aus den Potemkischen Kombinaten des selbsternannten 10.größten Industrielandes der Welt.

Nun bin ich aber weg, träum du ruhig weiter vom Paradies der Arbeiter- und Bauernverräter.

Am Ende zählt nur eins: Das was hinten rauskommt, when the game is over, all the countings done.

Das hörte kurz nach dem 27. September 2009 auf den etwas sperrigen Namen "Amtliches Endergebnis der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag" und ergab summa summarum eine schwarz-gelbe Mehrheit und eine rote Minderheit, davon 12-Komma-irgendwas für die SED II. Wenn ihr wirklich so viel von Wählerwillen und Demokratie halten würdet, wie ihr immer behauptet, würdet ihr das zum Anlass nehmen, eure Sekte aufzulösen und stattdessen rote Nelken zu züchten.

Skorpion968
23.10.2009, 17:02
Mit dem kleinen Unterschied das bei ersterem kein AN auch nur einen Blumentopf damit gewinnen kann, beim letzteren besteht immerhin die Möglichkeit etwas davon zu haben, blahh blubb

Richtig, es findet sich immer ein Profiteur, der was davon hat. Der sackt sich dann die Kohle ein, die der Steuerzahler für den ganzen Scheiß berappen musste.
Immer schön die Risiken und Verluste der Allgemeinheit aufdrücken.
Ein tolles System habt ihr da. Und das Beste ist: Ihr Systemkriecher der unteren Garnison seid es, die immer schön brav ihren Arsch dafür hinhalten. Wenns nicht so traurig wär, ich könnt mich über euch Gestalten bepissen vor Lachen. :))

Skorpion968
23.10.2009, 17:08
Ersteres trifft bekanntlich im Sozialismus generell zu (ausgenommen natürlich die, die Luxusgüter für die Bonzen produzieren), das ist seine Existenzgrundlage.

Wäre zweiteres flächendeckend der Fall, wie du hier pauschal behauptest, würden wir nicht über eine ALG-II-Erhöhung diskutieren, sondern über Überlebensstrategien im Bürgerkrieg.

Immerhin ist die deutsche SMW so robust, dass sie nicht beim leisesten Windhauch auseinanderfällt. Wie war das gleich noch anno 1989/1990 bei deinen sozialistischen Muster-Vorzeige-VEB, als man sie nach 40 Jahren RGW-Kuscheln dem harten Wind des Wettbewerbs ausgesetzt hat? Ich verrats dir, du scheinst ja erkenntnisresistent zu sein: So schnell konnte man gar nicht gucken, wie die Luft raus war aus den Potemkischen Kombinaten des selbsternannten 10.größten Industrielandes der Welt.

Nun bin ich aber weg, träum du ruhig weiter vom Paradies der Arbeiter- und Bauernverräter.

Am Ende zählt nur eins: Das was hinten rauskommt, when the game is over, all the countings done.

Ja ja, die üblichen Phrasen...

Das hörte kurz nach dem 27. September 2009 auf den etwas sperrigen Namen "Amtliches Endergebnis der Wahl zum 17. Deutschen Bundestag" und ergab summa summarum eine schwarz-gelbe Mehrheit und eine rote Minderheit, davon 12-Komma-irgendwas für die SED II. Wenn ihr wirklich so viel von Wählerwillen und Demokratie halten würdet, wie ihr immer behauptet, würdet ihr das zum Anlass nehmen, eure Sekte aufzulösen und stattdessen rote Nelken zu züchten.

Wenn du wirklich so viel von Wählerwillen und Demokratie halten würdest, dann wüsstest du, dass man sich mit 12-Komma-irgendwas Prozent nicht auflöst, sondern mehr als 10 Prozent aller Wähler repräsentiert, du Schnarchnase.

Skorpion968
23.10.2009, 17:10
Genau das meinte ich mit "Ja, und?" Hast aber recht: er wäre von alleine nie drauf gekommen.

Musst du dir jetzt schon von anderen Leuten deine eigenen Schwachsinnsbeiträge erklären lassen? :D

henriof9
23.10.2009, 17:24
Richtig, es findet sich immer ein Profiteur, der was davon hat. Der sackt sich dann die Kohle ein, die der Steuerzahler für den ganzen Scheiß berappen musste.
Immer schön die Risiken und Verluste der Allgemeinheit aufdrücken.
Ein tolles System habt ihr da. Und das Beste ist: Ihr Systemkriecher der unteren Garnison seid es, die immer schön brav ihren Arsch dafür hinhalten. Wenns nicht so traurig wär, ich könnt mich über euch Gestalten bepissen vor Lachen. :))

Da kann Dir geholfen werden :

http://www.windeljunge.com/phpkit/images/avatar/avauser_535.jpg

Du sabbelst immer etwas von Profiteure, bla, bla, bla.

Frag doch mal die Ex- DDRler wieviele sich z.B. ein Eigenheim leisten konnten bzw. hatten ?

Jahrzehntelang haben die Westdeutschen wunderbar vom " Kapitalismus " profitiert und nicht nur einige wenige, viel mehr als die Ostdeutschen vom Sozialismus, da gibt es nichts dran zu deuteln oder zu relativieren.
Und nur weil die Zeiten heute etwas schwieriger sind heißt es plötzlich " die Risiken und Verluste der Allgemeinheit aufdrücken " ?
Wo waren die lautesten Schreihälse in den guten Jahren wo sie unbehelligt von Ämter und Behörden ihre Stütze kassiert haben, welche sie ja auch der " Allgemeinheit " aufgedrückt haben ?

Diese Vergesellschaftungsträumereien kannst Du stecken lassen, jeder der es zu etws Wohlstand gebracht hat wird von Dir als ein Systemkriecher bezeichnet, wenn die aber nicht " ihren Arsch hochhalten würden ", also das System am laufen halten würden, könnten Leute wie Du gar nicht erst solche Vergesellschaftungsträumerein ausleben. :P

Paul Felz
23.10.2009, 17:49

Frag doch mal die Ex- DDRler wieviele sich z.B. ein Eigenheim leisten konnten bzw. hatten ?

Jahrzehntelang haben die Westdeutschen wunderbar vom " Kapitalismus " profitiert und nicht nur einige wenige, viel mehr als die Ostdeutschen vom Sozialismus, da gibt es nichts dran zu deuteln oder zu relativieren.
Und nur weil die Zeiten heute etwas schwieriger sind heißt es plötzlich " die Risiken und Verluste der Allgemeinheit aufdrücken " ?
Wo waren die lautesten Schreihälse in den guten Jahren wo sie unbehelligt von Ämter und Behörden ihre Stütze kassiert haben, welche sie ja auch der " Allgemeinheit " aufgedrückt haben ?

Diese Vergesellschaftungsträumereien kannst Du stecken lassen, jeder der es zu etws Wohlstand gebracht hat wird von Dir als ein Systemkriecher bezeichnet, wenn die aber nicht " ihren Arsch hochhalten würden ", also das System am laufen halten würden, könnten Leute wie Du gar nicht erst solche Vergesellschaftungsträumerein ausleben. :P

Sie hätten auch keine Flatrate. Wäre ja auch sinnlos, weil es ja auch kein Internet gäbe.

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß meine Entscheidung in Deutschland keine Steuern mehr zu zahlen, goldrichtig war. Von mir bekommen die Träumer ihr ausgebeutetes Geld also nicht.

Skorpion968
23.10.2009, 18:08
Sie hätten auch keine Flatrate. Wäre ja auch sinnlos, weil es ja auch kein Internet gäbe.

Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Wer hats erfunden? Hm?

Ich komme immer mehr zu dem Schluß, daß meine Entscheidung in Deutschland keine Steuern mehr zu zahlen, goldrichtig war. Von mir bekommen die Träumer ihr ausgebeutetes Geld also nicht.

Es ist völlig scheißegal, wo in Europa du Steuern zahlst. Es gibt überall Bankenrettungspakete und Milliardenprogramme, um die Wirtschaft zu retten.
Die Ausbeuter und Abzocker bekommen also dein Geld so oder so. :]

Pirat02
23.10.2009, 18:33
Stimmt. Aber alle Hartz IV Empfänger und Arbeitnehmer wegen Ausbeutung zu verklagen dauert ganz schön lange.

Hast nix begriffen oder ??? Die die Ausbeutung betreiben, sind jene Unternehmen, die auf Lohndumping , Zeitarbeit und dubiose Kündigungen setzen, etwas was es in unserem Land weder in den 60er 70er noch in den 80er Jahren nicht gegeben hat.

Man sieht es an Acandor, da bekommt ein Idiotenmanager 15 Millionen Gage fürs Versagen und die Mitarbeiter später Hartz IV, dass ist irgendwie abartig !!!

Pirat02
23.10.2009, 18:34

MACH DAS ABARTIGE BILD WECH !!!!!!!!!!!!!!!!

Das beleidigt a meine Augen, und wir haben hier auch noch Minderjährige !!!!

Das DominaForum ist woanders !!!!

AN DIE MODS BITTE ÜBERNEHMEN SIE !!!!!

Don
23.10.2009, 18:40
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Wer hats erfunden? Hm?

Mal wieder unter falscher Flagge segeln?

schlaufix
23.10.2009, 18:59

Gleich und gleich gesellt sich gern. Nicht wahr Don?:))

henriof9
23.10.2009, 19:06
MACH DAS ABARTIGE BILD WECH !!!!!!!!!!!!!!!!

Das beleidigt a meine Augen, und wir haben hier auch noch Minderjährige !!!!

Das DominaForum ist woanders !!!!

AN DIE MODS BITTE ÜBERNEHMEN SIE !!!!!

Na dann nehmen wir dieses Bild :

http://www.ink.spacebbs.ch/Kleidungsbeispiele/Stoffwindel/nur_Windel/vorne.jpg

http://freesmileys.smiliesuche.de/lachende/lachende-smilies-0014.gif (http://www.smiliesuche.de/lachende/)

Deutschmann
23.10.2009, 19:20
@Deutschmann:

natürlich gibt es einige, die das von Dir so angeprangerte Anspruchsdenken an den Tag legen und eine fordernde Einstellung an den Staat als legitim ansehen.
Es gibt auch schwule Friseure, die ihren Opfern die Haare verschneiden oder Autohändler, die ihren Kunden Rostlauben andrehen....aber ehrlich: sind deshalb a l l e Friseure schwul und doof und alle Autohändler Abzocker........oder alle HIVler nimmersatte Geldpresser??????

Das ist das Los mit den Verallgemeinerungen: nicht für jeden treffen sie zu.
Aber für Otto Normalo ist die Wahrheit halt so einfach: BLÖD lesen und blöd nachplappern.....der Stammtisch ruft....:rolleyes:

Millionen! Arbeitslose und H IVler wünschen sich nichts lieber als einen Job, der sie und ihre Familien ernährt.
Wo sind die Jobs? Wegrationalisiert, Outsourced in Billigtöchter der großen Unternehmen, nur noch befristet und verlängert und natürlich nur für junge, dynamische und fitte Bewerber......die ab 50 Jahren soll der Teufel holen.

Du und viele andere hier tun so, als ob Millionen Mitbürger Sozialschmarotzer wären und den (wenigen) Arbeitenden nur zu gerne auf der Tasche liegen würden. Dabei fehlt es hinten und vorne an Beschäftigungsverhältnissen - und der Trend geht bergab - QUELLE lässt grüßen.....

(...)

KaRol

Dann must du meinen Post falsch verstanden haben. Ich habe weder hier noch woanders die Leute in eine Schublade gesteckt bzw. verallgemeinert. Ich sprach explizit von "einigen Leuten" die den Sinn des Hartz4 nicht verstanden haben.

Aber um das mal am Beispiel Quelle deutlich auszusprechen: die meisten der kommenden Arbeitslosen werden durch das soziale Netz erstmal sanft aufgefangen. Erst nach einer gewissen Zeit fallen diese unter Hartz4. Aber genau diese Leute jammern ja gar nicht. Und warum nicht? Weil sie die Zeit nutzen um einen neuen Job zu finden oder sich den veränderten Bedingungen anpassen. Das größte Gejammer kommt von denen die einen Monat vor Hartz4 die erste Bewerbung wegschicken und dann erstaunt sind dass sie als "Logistik-Fachmann" nicht gefragt sind.

Ach ja, was du zum Thema soziale Kälte geschrieben hattest - da bist du bei mir an der falschen Adresse. Das hat mir schon mal jemand vorgeworfen. ;)

Skorpion968
23.10.2009, 20:12
Mal wieder unter falscher Flagge segeln?

Wohl kaum.

Manfred_g
23.10.2009, 21:49

Stimme dir da durchaus zu! Als Zusatzangebot mag es ok sein, aber wir sollten mit der Freizeit unserer Kinder sorgsam umgehen. Sie haben nur eine Kindheit und die muß nicht der momentanen politischen Laune geopfert werden, nur weil man da Pisa-Panik schiebt.

DJ_rainbow
24.10.2009, 09:06
Ja ja, die üblichen Phrasen...

Phrasen? Mein Lieber, das sind FAKTEN. Und die lassen sich noch nicht mal von euch verbiegen, da könnt ihr es noch so sehr versuchen. Aber macht mal weiter so, dann könnt ihr wenigstens im RL keinen Schaden anrichten.

Wenn du wirklich so viel von Wählerwillen und Demokratie halten würdest, dann wüsstest du, dass man sich mit 12-Komma-irgendwas Prozent nicht auflöst, sondern mehr als 10 Prozent aller Wähler repräsentiert, du Schnarchnase.

Tue ich - ich diffamiere Andersdenkende nicht. Ganz im Gegenteil - ich akzeptiere, dass 12-Komma-Irgendwas % der Wähler eure abstruse Sekte gewählt haben. Ich versuche nur, die Leute über eure wirtschafts- und finanzpolitische Legasthenie, euer außenpolitisches Harakiri und euren innenpolitischen Analphabetismus aufzuklären.

Dass du es nicht ein einziges Mal versucht hast, mich (und andere hier) mit Fakten zu widerlegen, sondern (angesichts präsentierter Fakten hinsichtlich der linken Inkompetenz) ständig zu Diffamierungen greifst, beweist im Endeffekt nur, dass ich Recht habe - und ihr keinen blassen Schimmer Ahnung von der Wirklichkeit.

Und nun schmeiß wieder deine Gebetsmühle an und entlarve dich selbst als antifreiheitlichen und antidemokratischen Stalinisten.

KaRol
24.10.2009, 13:28
Hallo Deutschmann

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Das Problem ist....dein Zitat: "...einen neuen Job zu finden..."
Genau da liegt das Problem:
Jung, dynamisch, kinderlos - dann klappts - aber auch nur u.Umständen.
Verheiratet, kleine Kinder oder ledig mit Kind(er) - alleinerziehend - vielleicht noch über 40 Jahre - da wird´s schwierig mit dem Job.
50 Jahre + xx - das vergessen wir gleich mal komplett: Nullstellen-Angebot ist hier die Regel.
Ich lebe im Ländle, die Arbeitslosigkeit ist moderat. Im Umfeld helfe ich Bekannten und Nachbarn, wenn sie Probs mit Ämtern haben.

Eine Nachbarin - verheiratet, 2 Kinder, 51 Jahre alt - sucht seit 3 Jahren eine
Halbtags/Ganztagsstelle. Bisher 160 Bewerbungen - alle erfolglos!

Vita: Chefsekretärin, Vorzimmer-Sekretärin, fit in Englisch, teamfähig und tageslichttauglich - die Kids erwachsen......

Über 160!! Absagen - 3 Vorstellungsgespräche..........noch nicht einmal für einen Bürogehilfen-Job reichts!
Kernaussage: zu alt, zu teuer (?) - zu unflexibel........

Das meine ich mit......" wo sind die Jobs...?"

KaRol

Sterntaler
24.10.2009, 13:30
wer bekommt in der Kindergeld:

Quelle (http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf) Pkt. 1

wer bezahlts der BRD Dummmichel - Steuerzahler

DJ_rainbow
24.10.2009, 20:29
Eine Nachbarin - verheiratet, 2 Kinder, 51 Jahre alt - sucht seit 3 Jahren eine Halbtags/Ganztagsstelle. Bisher 160 Bewerbungen - alle erfolglos!

Mal ganz ehrlich: Wer im Alter von 51 Jahren noch glaubt, mit 160 Bewerbungen in 36 Monaten (Pi mal Daumen 1 Bewerbung pro Woche) einen neuen Job zu finden, in dem alle Forderungen erfüllt werden, hat wegen erwiesener Dämlichkeit die Arbeitslosigkeit geradezu verdient!

Mag sich etwas hart anhören, ja - aber etwas mehr Initiative und auch Flexibilität wäre nicht verkehrt.

Paul Felz
24.10.2009, 20:40
Mal ganz ehrlich: Wer im Alter von 51 Jahren noch glaubt, mit 160 Bewerbungen in 36 Monaten (Pi mal Daumen 1 Bewerbung pro Woche) einen neuen Job zu finden, in dem alle Forderungen erfüllt werden, hat wegen erwiesener Dämlichkeit die Arbeitslosigkeit geradezu verdient!

Mag sich etwas hart anhören, ja - aber etwas mehr Initiative und auch Flexibilität wäre nicht verkehrt.

Dazu in eigener Sache. Ich bewerbe mich gerade slber. Nicht, weil ich arbeitslos bin, denn das geht als Selbständiger nicht. Ich will nur mal was anderes machen. Da ich Ende 40 bin, kommen natürlich Ablehnungen. Die häufigste Begründung: überqualifiziert! Stimm schon, ich will mich ja nicht anstregen :]

Nun hat mich allerdings ein headhunter gefunden. Die Anzeige der betreffenden Firma hatte ich gar nicht gesehen. Sind auch nur 150 km Entfernung. Bin mal gespannt ;)

DJ_rainbow
24.10.2009, 20:41
Dazu in eigener Sache. Ich bewerbe mich gerade slber. Nicht, weil ich arbeitslos bin, denn das geht als Selbständiger nicht. Ich will nur mal was anderes machen. Da ich Ende 40 bin, kommen natürlich Ablehnungen. Die häufigste Begründung: überqualifiziert! Stimm schon, ich will mich ja nicht anstregen :]

Nun hat mich allerdings ein headhunter gefunden. Die Anzeige der betreffenden Firma hatte ich gar nicht gesehen. Sind auch nur 150 km Entfernung. Bin mal gespannt ;)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Glück gehört mittlerweile dazu - aber das winkt bekanntlich nur dem Tüchtigen.

Paul Felz
24.10.2009, 20:55
Ich drück dir jedenfalls die Daumen!

Glück gehört mittlerweile dazu - aber das winkt bekanntlich nur dem Tüchtigen.

Danke, aber das ist nicht nötig. Mir ist ja egal, ob es klappt, Sollte nur das Problem beschreiben.

Zum Hintergrund: ich habe damals mein Büro (eine Bürogemeinschaft) an einen Ausländer vekauft, weil ich die Steuern leid war. Ich selbst arbeite immer noch da, und zwar für 350 Euro/Monat. Dazu unterstützende Sozialhilfe. Die Kohle kassiert der Käufer (der rein zufällig einer meiner besten Freunde ist :P )
Die Steuer fällt hauptsächlich im Ausland an und beträgt nicht einmal ein Viertel dessen, was hier fällig wäre.
Als Angestellter könnte ich auf Dauer nicht leben. Das derzeitige Angebot bezieht sich aber nur auf Büroleiter und Aufbau einer neuen Abteilung, danach wird diese Abteilung wieder ausgegliedert.

Solange komme ich auch mit einem Bruttogehalt von knapp 90.000 hin.

DJ_rainbow
24.10.2009, 20:57
Danke, aber das ist nicht nötig. Mir ist ja egal, ob es klappt, Sollte nur das Problem beschreiben.

Zum Hintergrund: ich habe damals mein Büro (eine Bürogemeinschaft) an einen Ausländer vekauft, weil ich die Steuern leid war. Ich selbst arbeite immer noch da, und zwar für 350 Euro/Monat. Dazu unterstützende Sozialhilfe. Die Kohle kassiert der Käufer (der rein zufällig einer meiner besten Freunde ist :P )
Die Steuer fällt hauptsächlich im Ausland an und beträgt nicht einmal ein Viertel dessen, was hier fällig wäre.
Als Angestellter könnte ich auf Dauer nicht leben. Das derzeitige Angebot bezieht sich aber nur auf Büroleiter und Aufbau einer neuen Abteilung, danach wird diese Abteilung wieder ausgegliedert.

Solange komme ich auch mit einem Bruttogehalt von knapp 90.000 hin.

Du pöser pöser Auspeuter. Würden unsere "Freunde" vom Stamme Rot-Taliban jetzt sagen. :cool2:

Deutschmann
24.10.2009, 20:59
Hallo Deutschmann

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Das Problem ist....dein Zitat: "...einen neuen Job zu finden..."
Genau da liegt das Problem:
Jung, dynamisch, kinderlos - dann klappts - aber auch nur u.Umständen.
Verheiratet, kleine Kinder oder ledig mit Kind(er) - alleinerziehend - vielleicht noch über 40 Jahre - da wird´s schwierig mit dem Job.
50 Jahre + xx - das vergessen wir gleich mal komplett: Nullstellen-Angebot ist hier die Regel.
Ich lebe im Ländle, die Arbeitslosigkeit ist moderat. Im Umfeld helfe ich Bekannten und Nachbarn, wenn sie Probs mit Ämtern haben.

Eine Nachbarin - verheiratet, 2 Kinder, 51 Jahre alt - sucht seit 3 Jahren eine
Halbtags/Ganztagsstelle. Bisher 160 Bewerbungen - alle erfolglos!

Vita: Chefsekretärin, Vorzimmer-Sekretärin, fit in Englisch, teamfähig und tageslichttauglich - die Kids erwachsen......

Über 160!! Absagen - 3 Vorstellungsgespräche..........noch nicht einmal für einen Bürogehilfen-Job reichts!
Kernaussage: zu alt, zu teuer (?) - zu unflexibel........

Das meine ich mit......" wo sind die Jobs...?"

KaRol

Ja. Das ist ein gutes Beispiel dass man da nicht verallgemeinern darf. Wir z.B. haben händeringend Leute gesucht (Fachkräfte) und hörten vom Arbeitsamt schlicht: vergiss es. Doch haben die einige vorbeigeschickt. Aber da waren Leute dabei die morgens um 9.00 mit Mundpups angetreten sind - und der war nicht vom Vortag sondern "frisch nachgeladen". Diese Leute meinte ich. Da es erfahrungsgemäß diejenigen sind welche am lautesten nach Hilfe vom Staat schreien.

Paul Felz
24.10.2009, 21:00
Du pöser pöser Auspeuter. Würden unsere "Freunde" vom Stamme Rot-Taliban jetzt sagen. :cool2:

Na klar, aber es kommt noch schlimmer :D

Denn zum Aufbau gehört ja, daß ich derjenige bin, der die Leute einstellt :) Etwa 20 bis 40 werden gebraucht, das steht noch nicht ganz fest.

Und eines werde ich garantiert nicht tun: Frauen einstellen. Sekretärin ist schon da, die darf bleiben, weil die hübsch ist :P

DJ_rainbow
24.10.2009, 21:13
Na klar, aber es kommt noch schlimmer :D

Denn zum Aufbau gehört ja, daß ich derjenige bin, der die Leute einstellt :) Etwa 20 bis 40 werden gebraucht, das steht noch nicht ganz fest.

Und eines werde ich garantiert nicht tun: Frauen einstellen. Sekretärin ist schon da, die darf bleiben, weil die hübsch ist :P

Biete doch die Stellen hier mal an - um all denjenigen auf den Zahn zu fühlen, die angeblich suchen, suchen und noch mal suchen. Und angeblich doch nichts finden.

Man bin ich fies heute. Aber manchmal brauch ich das. :D

Paul Felz
24.10.2009, 21:19
Biete doch die Stellen hier mal an - um all denjenigen auf den Zahn zu fühlen, die angeblich suchen, suchen und noch mal suchen. Und angeblich doch nichts finden.

Man bin ich fies heute. Aber manchmal brauch ich das. :D

Was glaubst Du, was mein Hintergedanke dabei die ganze Zeit ist :D

DJ_rainbow
24.10.2009, 21:27
Was glaubst Du, was mein Hintergedanke dabei die ganze Zeit ist :D

So gefällt mir das.

Ich suche übrigens nicht, bin mit meinem Job fast wunschlos glücklich.

P. S.: Mit mir hat es ein Chef auch nicht leicht. :D

Paul Felz
24.10.2009, 21:30
So gefällt mir das.

Ich suche übrigens nicht, bin mit meinem Job fast wunschlos glücklich.

P. S.: Mit mir hat es ein Chef auch nicht leicht. :D

Ich werde mich natürlich erst mal mit der ARGE in Verbindung setzen ;) Wobei es meine Untergebenen mit mir auch nicht leicht hben werden. Macht aber nix, dafür werden sie schlecht bezahlt. So etwa 40 Euro über Hartz IV, also rund 2500 Euro brutto/Monat

DJ_rainbow
24.10.2009, 21:43
Ich werde mich natürlich erst mal mit der ARGE in Verbindung setzen.

Wofür das denn? Meinst du echt, da kommt was Gescheites bei rum?

Paul Felz
24.10.2009, 21:55
Wofür das denn? Meinst du echt, da kommt was Gescheites bei rum?

Natürlich. Ich werde das dann hier im Forum breittreten ;) Gönn mir doch den Spaß.

sibilla
24.10.2009, 22:02
ich habe mich x-mal beworben, was kam raus:

überqualifiziert, keine passenden zeugnisse, der lebenslauf paßt nicht usw.

auf sehr viele nachfragen bekam ich nicht mal eine antwort.

und jetzt ist es mir zu blöd, schießt das geld umme und laßt mich in ruhe.

allerdings muß ich auch sagen, habe sparen gelernt, gehe auf die 60 zu und bin gesundheitlich nicht mehr auf der höhe.

wenn mich keiner mehr haben will, dann halt net.

ich lebe trotzdem

grüßle s.

DJ_rainbow
24.10.2009, 22:07
Natürlich. Ich werde das dann hier im Forum breittreten ;) Gönn mir doch den Spaß.

Es sei dir gegönnt. Alea iacta est.

Paul Felz
24.10.2009, 22:26
ich habe mich x-mal beworben, was kam raus:

überqualifiziert, keine passenden zeugnisse, der lebenslauf paßt nicht usw.

auf sehr viele nachfragen bekam ich nicht mal eine antwort.

und jetzt ist es mir zu blöd, schießt das geld umme und laßt mich in ruhe.

allerdings muß ich auch sagen, habe sparen gelernt, gehe auf die 60 zu und bin gesundheitlich nicht mehr auf der höhe.

wenn mich keiner mehr haben will, dann halt net.

ich lebe trotzdem

grüßle s.

Wenn Du im Raume Münster wohnst, sprich mich nächste Woche mal an, so ab Freitag

sibilla
24.10.2009, 22:28
Wenn Du im Raume Münster wohnst, sprich mich nächste Woche mal an, so ab Freitag

ach süßer faulpelz :D

ich lebe im dicken schwobaländle :P münster kenne ich nur vom tatort liefers und prahl. (eine meiner lieblinge)

liabs grüßle s.

Paul Felz
24.10.2009, 22:43
ach süßer faulpelz :D

ich lebe im dicken schwobaländle :P münster kenne ich nur vom tatort liefers und prahl. (eine meiner lieblinge)

liabs grüßle s.

Aha! Entlarvt! Bist also zu einem Umzug nicht bereit :P

Was wäre denn mit einem Monatsgehalt von, sagen wir 5000 Euro brutto?

DJ_rainbow
24.10.2009, 22:46

Gemeine Fangfrage. Du bist bestimmt ein Spitzel vonne Arge. germane

Paul Felz
24.10.2009, 22:49
Gemeine Fangfrage. Du bist bestimmt ein Spitzel vonne Arge. germane

So ist es :]

Eigentlich will ich nur eine neue Sekretärin. Wenn meine Frau die jetzige sieht, kriege ich Ärger :cool:

DJ_rainbow
24.10.2009, 22:51
So ist es :]

Eigentlich will ich nur eine neue Sekretärin. Wenn meine Frau die jetzige sieht, kriege ich Ärger :cool:

Also brauchst du keine neue, sondern eine alte und gebrauchte? :D

sibilla
24.10.2009, 22:51

willst mich verarschen??

es gibt eine weißwurschtlinie, und da gehe ich um kein geld der welt drüber

grüßle s.

sibilla
24.10.2009, 22:53
was verlangst du denn, was die sekretärin machen soll?

tippen? das kann ich aus dem effeff, würde sogar meine andere tastatur benutzen für korrekte schreibung

s.

Paul Felz
24.10.2009, 22:53
Also brauchst du keine neue, sondern eine alte und gebrauchte? :D

Eine erfahrene und gelassene

Paul Felz
24.10.2009, 22:54
willst mich verarschen??

es gibt eine weißwurschtlinie, und da gehe ich um kein geld der welt drüber

grüßle s.

Hä? Sogar ich habe die Grenze der Zivilisation überschritten und lebe südlich der A2, also keine Ausreden!

Paul Felz
24.10.2009, 22:55
was verlangst du denn, was die sekretärin machen soll?

tippen? das kann ich aus dem effeff, würde sogar meine andere tastatur benutzen für korrekte schreibung

s.

Quatsch! Für Tippsen gebe ich maximal 100 Euro im Monat aus.

1. Mich aushalten
2. Leute von mir fernhalten
3.Termine von mir fernhalten