Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sollen ca. 10.000 Zigeuner abgeschoben werden?

Seiten : 1 2 [3] 4

Sterntaler
19.10.2009, 16:44
ein Glas Wasser aus dem WC gezapft kostet EUR 25,00 zuzüglich Glaspfand von EUR 15,00.

Maxvorstadt
19.10.2009, 16:47
..entnehme ich Deiner Aussage ein gewisses Misstrauen gegen die Schwangere?
Oder ist es die Gewissheit,dass es sich um den Wasserglas-Schwangeren-Trick handelt?:DIst er doch eine Spezialität dieser Nomaden.

Knud

Ob schwanger oder nicht, ich lasse niemals fremde Menschen in meine Wohnung. Warum sollte man das tun? Nomade oder Seßhafter. Machst du vorher eine Kurzumfrage, bevor du fremde Menschen in deine Wohnung läßt?

ABAS
19.10.2009, 17:09
Die Zigeunerkultur ist eine der wenigen Kulturen,
die atheistisch und auch sonst keine Beziehungen
mit anderen Kulturkreisen zur Vermehrung pflegen.

So wie ich das sehe ist da ohne Ausnahme keine
Chance, auch wenn das bedauerlich ist, weil viele
junge Zigeunerinnen, sehr attraktiv sind.

Sollte man diese ethnologische Minderheit einfach
machen lassen wie sie wollen.

Ich betrachte die Angelegenheit bewusst emotional.
Kenne ich einige Romas und Sintis nur aus Gespräch.

Augen sagen mir sofort ob sie noch frei Leben oder
zivilisiert worden.

Die freien, ohne unsere Zivilisierungsmassnahmen
lebenden Zigeuner haben strahlende Aufmerksamkeit,
Wachsamkeit, Aufgeschlossenheit und den Willen zur
Kommunikation mit Ihrem Umfeld.

Stolz ist in ihren Augen. Sie nehmen sich selbst wahr.

Den " zivilisierten " Zigeunern fehlt dieser Blick.
Die Augen sind leer und weichen dem Blickkontakt.

Wer nicht glaub, schaut sich im Zoo den Blick von
in Gefangenschaft lebenden, fühlenden Wesen an.

Ist gleicher Blick wie von Menschen die in KZ-Lagern
waren und die wir alle aus alten Fotos oder Filmen
kennen.

Fehler machen ist menschlich. Die selben Fehler aber
zu wiederholen und nicht aus Fehlern lernen ist naiv,
gefährlich und unmenschlich.

Wer dieses Statement von mir als menschliche oder
charakterliche Schwäche sieht, der unterliegt einem
fatalen Irrtum, der mich stärkt und nicht schwächen
kann.

:]

lupus_maximus
19.10.2009, 17:13
Selbst wenn sie auch kleinere Trickdiebstähle begehen, werde alle
Roma und Sinti auf der Welt niemals den gesellschaftlichen Schaden
anrichten wie eine Brokerfirma oder eine Bank bei den Spekulationen.

Passt da hier meiner Meinung nach der Spruch von Kurt Tucholsky:

" Es ist ein grösseres gesellschaftliches Verbrechen eine Bank zu
begründen, als eine Bank zu berauben " (sinngemäss)

Es geht nicht um die Schadenshöhe, sondern ums Prinzip!

Maxvorstadt
19.10.2009, 17:13
Ist gleicher Bllick wie von Menschen die in KZ-Lagern
kennen.

Das ist wohl eine sehr gewagte und weitherholte Bemerkung. Die würde ich an deiner Stelle wieder löschen. :rolleyes:

ABAS
19.10.2009, 17:33
Es geht nicht um die Schadenshöhe, sondern ums Prinzip!

Das höre ich seit meinem 12 Lebensjahr. Du meinst die Prinzipien
der Konvention. Ich bin in dieser Richtung unempfindlich geworden.
Prinzipien sind O.K. wenn sie indivivudell bestimmt sind. Ich mache
deshalb seit vielen Jahren meine eigenen Prinzipien. Dazu stehe ich,
arbeite daran und gehen nicht davon ab, es sei denn das jemand mit
eigenen, überzeugenden Prinzipien besser ist.

Gegen Phrasendrescherei, Dünnbrettbohrerei, Erbsenzählerei und
Funierspalterei bin ich immun.

:D

Aldebaran
19.10.2009, 20:02
Ja, ich glaube das die Türken ab 1961 angeworben worden sind. Also weit vor der Regierungszeit des H.Kohl. Gestopt hat dieses Abkommen das H.Schmidt.

Nein, das war noch das Brandt. Allerdings ging, wie man heute weiß, dieser Schuss nach hinten los: Die Spanier gingen zumeist nach Hause, die Türken holten dagegen ihre Familien nach.

Aldebaran
19.10.2009, 20:14
Wenn dein düsteres Bild der Realität entsprechen würde, dann müßte ich auch schwarz sehen was die Zukunft Westeuropas betrifft. Aber manche lieben ja die Apokalypse. Europa hat den 30jährigen Krieg, den Hunnenansturm und die Belagerung der Türken überstanden. Europa hat sogar die Pest und Adolf Hitler überstanden. Selbst ein Stalin konnte Europa nicht wegwischen. Wenn du glaubst, daß man die Probleme nur mit einem neuen Faschismus bewältigen kann, dann muß ich dir leider antworten, daß man die Pest nicht mit einer Pest bekämpfen kann. Zuerst einmal wäre es eigentlich interessant zu wissen, wieviel abendländische Kultur überhaupt in den Köpfen jener noch steckt, die den Untergang der abendländischen Kultur beklagen. Was ich hier oft vorgesetzt bekommen, läßt Schlimmes ahnen.

Wie ich schon mehrfach anführte: Bei einem Durchschnitts-IQ von 70 kann es keine Integration im engeren Sinne geben. Auf diesem Niveau sind nur einfachste Tätigkeiten möglich und selbst dabei muss immer jemand überwachen, weil die Zigeuner überhaupt keine Arbeitsmentalität haben.

Der Vergleich mit den besagten historischen Unglücksfällen unterstützt ja meine Argumentation noch. Sie machen klar, dass es keine lineare Entwicklung gibt. Auch einen "neuen Faschismus" würde Europa übrigens überleben. Vielleicht muss er sogar kommen, da die Demokratie in ihrer heutigen Verfasstheit nicht in der Lage ist, ihre eigene Grundlagen zu erhalten.

Es scheint mir, dass Europa an einem Wendepunkt angekommen ist. Dass es von der globalen Krise besonders heftig betroffen ist, obwohl diese von den USA ausging, sollte zu denken geben. Während Asien den Einbruch schon fast wieder wettgemacht hat, versinkt Europa in einem Staatsschuldenberg. Mit Italien schließt übrigens zum erstenmal seit dem Zweiten Weltkrieg ein entwickeltes Land eine ganze Dekade mit einem Rückgang des Pro-Kopf-BIP ab.

In dieser Situation gibt es keinen Spielraum mehr für pittoreske, staatlich alimentierte Biotope.

Geronimo
19.10.2009, 20:25
Das höre ich seit meinem 12 Lebensjahr. Du meinst die Prinzipien
der Konvention. Ich bin in dieser Richtung unempfindlich geworden.
Prinzipien sind O.K. wenn sie indivivudell bestimmt sind. Ich mache
deshalb seit vielen Jahren meine eigenen Prinzipien. Dazu stehe ich,
arbeite daran und gehen nicht davon ab, es sei denn das jemand mit
eigenen, überzeugenden Prinzipien besser ist.

Gegen Phrasendrescherei, Dünnbrettbohrerei, Erbsenzählerei und
Funierspalterei bin ich immun.

Also seit letztem Jahr. Alles klar, habe mir sowas schon gedacht.:]

Sterntaler
20.10.2009, 15:43
am Besten man führt die Leute wieder dem Gebiete zu, woher sie kamen, WestIndien / Pakistan.

Maxvorstadt
20.10.2009, 16:35
Wie ich schon mehrfach anführte: Bei einem Durchschnitts-IQ von 70 kann es keine Integration im engeren Sinne geben. Auf diesem Niveau sind nur einfachste Tätigkeiten möglich und selbst dabei muss immer jemand überwachen, weil die Zigeuner überhaupt keine Arbeitsmentalität haben.

Der Vergleich mit den besagten historischen Unglücksfällen unterstützt ja meine Argumentation noch. Sie machen klar, dass es keine lineare Entwicklung gibt. Auch einen "neuen Faschismus" würde Europa übrigens überleben. Vielleicht muss er sogar kommen, da die Demokratie in ihrer heutigen Verfasstheit nicht in der Lage ist, ihre eigene Grundlagen zu erhalten.

Es scheint mir, dass Europa an einem Wendepunkt angekommen ist. Dass es von der globalen Krise besonders heftig betroffen ist, obwohl diese von den USA ausging, sollte zu denken geben. Während Asien den Einbruch schon fast wieder wettgemacht hat, versinkt Europa in einem Staatsschuldenberg. Mit Italien schließt übrigens zum erstenmal seit dem Zweiten Weltkrieg ein entwickeltes Land eine ganze Dekade mit einem Rückgang des Pro-Kopf-BIP ab.

In dieser Situation gibt es keinen Spielraum mehr für pittoreske, staatlich alimentierte Biotope.

Die Sache mit dem IQ wird auch überbewertet. Es ist nicht alles meßbar und oft spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, weshalb es so etwas wie Leistungsverweigerung u.s.w. gibt. Ich bin zwar Mediziner, aber trotzdem kein Freund von einer Überwertung von Messungen, die man überall ansetzen möchte. Bildung ist nicht nur abhängig vom IQ-Durchschnitt. Ich kenne einige Volltrottel, die haben alle akademischen Grade eingeheimst und kenne auch zwei Studienabbrecher, die verdammt viel auf dem Kasten haben. Einer ist Mitinhaber einer der größten Filmproduktionsfirmen Europas. Der Schuldenberg Europas hat sehr wenig mit den arbeitenden Menschen zu tun. Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt und wenn man nun einen neuen Faschismus, sei es von links oder rechts, aufgrund dieser angespannten wirtschaftlichen Situation erwartet, dann kann ich dich beruhigen. Unsere wirtschaftliche Situation ist noch nicht so angespannt, daß die Menschen nichts zu verlieren hätten. Die Mehrheit hat noch etwas zu verlieren. Die Arbeitslosen sind relativ abgesichert und der größte Faulpelz kann sich noch durchfressen. Die Zigeuner haben damit am wenigstens zu schaffen. Es ist eine verschwindende Minderheit in Europa. Auch wir Juden haben damit nichts zu tun, sind wir doch selber mit weltweit 15 Millionen eine kaum wahrnehmbare Minderheit. Ein Problem entsteht nicht dadurch, daß man es großredet, sondern eigentlich nur durch das Kleinreden. Wir sind mit der Globalisierung nicht zurechtgekommen. Man verlangt heute eine globale Einstellung auf dem Arbeitsmarkt und wenn ein Münchner aus Giesing nach Nürnberg muß, dann fängt er schon an zu verzweifeln. Es sind viele Dinge, mit denen wir nicht zurechtkommen, aber mit dem angeblich niedrigen IQ der Zigeuner hat das Ganze nichts zu tun.

Ή Λ K Λ П
20.10.2009, 19:28
Quelle (http://www.n-tv.de/politik/Kosovo-Fluechtlinge-vor-Abschiebung-article545682.html)

...da kann sich der Dummmichel totzahlen :lach: , was die pro Monat an Transferleistungen kosten und das über 10 Jahre hinweg kann sich jeder mit einem Taschenrecher schnell ausrechnen

die sollen alle zurueck nach serbien und koennen branka die zigeunerin gleich mitnehmen.

Registrierter
21.10.2009, 00:41
Einwanderung ins Sozialsystem: Zahl der Asylbetrüger steigt weiter
http://www.neueordnung.org/2009/07/26/einwanderung-ins-sozialsystem-zahl-der-asylbetruger-steigt-weiter/

Aldebaran
21.10.2009, 01:00
Die Sache mit dem IQ wird auch überbewertet. Es ist nicht alles meßbar und oft spielen ganz andere Faktoren eine Rolle, weshalb es so etwas wie Leistungsverweigerung u.s.w. gibt. Ich bin zwar Mediziner, aber trotzdem kein Freund von einer Überwertung von Messungen, die man überall ansetzen möchte. Bildung ist nicht nur abhängig vom IQ-Durchschnitt. Ich kenne einige Volltrottel, die haben alle akademischen Grade eingeheimst und kenne auch zwei Studienabbrecher, die verdammt viel auf dem Kasten haben. Einer ist Mitinhaber einer der größten Filmproduktionsfirmen Europas.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der IQ ist sogar wichtiger als der formale Bildungsabschluss! Deshalb ist eine "Integrationspolitik" völlig falsch, die auf Biegen und Brechen Abschlüsse verteilt. Dadurch werden dann nur Stellen - v.a. im ÖD - verstärkt mit ungeeigneten Leuten besetzt.

Bei einem Durchschnitts-IQ von deutlich unter 80 seiht es nun wirklich düster aus. Tatsächlich ist die Situation in den südosteuropäischen Ländern ja auch einfach nur hoffnungslos zu nennen, was die Integration der Zigeuner betrifft.

Der Schuldenberg Europas hat sehr wenig mit den arbeitenden Menschen zu tun. Wir haben über unsere Verhältnisse gelebt und wenn man nun einen neuen Faschismus, sei es von links oder rechts, aufgrund dieser angespannten wirtschaftlichen Situation erwartet, dann kann ich dich beruhigen. Unsere wirtschaftliche Situation ist noch nicht so angespannt, daß die Menschen nichts zu verlieren hätten. Die Mehrheit hat noch etwas zu verlieren. Die Arbeitslosen sind relativ abgesichert und der größte Faulpelz kann sich noch durchfressen. Die Zigeuner haben damit am wenigstens zu schaffen. Es ist eine verschwindende Minderheit in Europa. Auch wir Juden haben damit nichts zu tun, sind wir doch selber mit weltweit 15 Millionen eine kaum wahrnehmbare Minderheit. Ein Problem entsteht nicht dadurch, daß man es großredet, sondern eigentlich nur durch das Kleinreden. Wir sind mit der Globalisierung nicht zurechtgekommen. Man verlangt heute eine globale Einstellung auf dem Arbeitsmarkt und wenn ein Münchner aus Giesing nach Nürnberg muß, dann fängt er schon an zu verzweifeln. Es sind viele Dinge, mit denen wir nicht zurechtkommen, aber mit dem angeblich niedrigen IQ der Zigeuner hat das Ganze nichts zu tun.

Es ist ein Teil des Problems. Man müsste etwas weiter ausholen. Die Staatsverschuldung war bisher kein Problem, weil sie aus den inländischen Ersparnissen finanziert werden konnte. Europaweit haben die Überschussländer in Mittel- und Nordereuropa die Defizite der anderen Ländern ungefähr ausgeglichen. Das muss aber nicht so bleiben und wird es auch nicht. Die Zahl der qualifizierten Arbeitskräfte sinkt, die der Rentner und der im Sarrazin'schen Sinne weniger produktiven Minderheiten steigt. Der technologische Vorspung gegenüber Asien wird stetig kleiner. Das kann nicht gutgehen!

Deutschland hat eigentlich trotz seiner demographischen Probleme noch ganz gute Karten. Leider werden wir es aber dank EU und Schengen schnell zu spüren bekommen, wenn sich die Verhältnisse in anderen Teilen Europas drastisch verschlechtern. Wenn wir uns nicht abschotten, werden wir mitgerissen.

Zack1
21.10.2009, 05:49
.... Serbisch und Kroatisch ebenso.
Verrate lieber eine Sprache, welche in Ösiland nicht gesprochen wird !

Wenn du jedoch autochthone Minderheiten meinst, dann ...... :rolleyes:

Deutsch! :hihi:

Der musste jetzt sein...:]

Zack1
21.10.2009, 07:17
Wenn es Sozialer Leistung der Gesellschaft bedarf, sollte da auch
nicht abhängig gemacht werden von der Lebensweise.

Wer fordert das 10.000 Menschen ausgewiesen werden, die als
Zigeuner Sozialeistungen beanspruchen, könnte auch zugleich
eine Ausweisung aller obdachlos lebender Menschen in Deutschland
einfordern.

Das wäre im Gemeinsinn unverantwortlich. Zivilisierte Gesellschaften müssen ausserkonventionelle Lebensweisen akzeptieren. Ob diese
individuellen Lebensweisen aus Überzeugung stammen oder sozialem Zwang ist dabei faktisch egal und unerheblich.
Menschliche Ehtik und Verantwortung sind nicht wohnsitzgebunden.

:)

@Abas

Tut mir leid, Du schreibst Unsinn!
Reihenfolge: Ich, Familie, Freunde, Kollegen, Gleichgesinnte, Stamm,
MEIN Volk.

Zigeuner und "normal" Kosovaren oder wie immer man sie nennen will gehören halt nicht dazu. Sonst müsste der Feuerland Indianer auch dazu gehören (jaaa ich weiß), oder der Kral Neger Mbeki aus Swasiland (mag n netter Typ sein) oder irgendjmd. aus Birma.

Ich bin nett zu den Leuten, behandle sie fair, helfe ihnen bei Kleinigkeiten, aber durchfüttern? Nö! Wieso denn?

MEIN Volk sind nun mal die Deutschen, auch wenn wir einige Fehler haben, so miiiiiiiieeeeeeeessss können wir nicht sein, da immer noch Millionen gerne her kommen möchten.
Deutschland ist schon super, das sagen viele Ausländer, nur die Deutschen stören!:eek:
scnr

Dein Beitrag liest sich wie "Kein Mensch ist Illegal" besser formuliert.;(
Bedenke bitte, das wir den Leuten 10 - 15 Jahre Asyl bzw. Flüchtlingsstatus gegeben haben und sie (ca. 15.000, davon 10.000 Zigeunner) nur in "Portionen" von max. 2500 Menschen zurückführen wollen.
Schließlich hat jeder Mensch eine Heimat. Deren Heimat ist das Kosovo. Das es da weniger kuschlig sozial zugeht ist nicht unsere Schuld.
Auch habe ich nie die Jugos aufgefordert aufeinander einzuschlagen, geschweige denn zu schiessen.
Ich fand Tito gut, der hat für damalige Verhältnisse gut für seine Leute gesorgt und die Nationalisten schön unterdrückt. Der Krieg dort, hat in seiner Gesamtsumme bis jetzt nichts gebracht. Ich schweife ab.:rolleyes:

Deutschland ist nun mal nicht das Sozialamt der ganzen Welt, auch wenn wir uns reichlich Mühe geben.

Zu der Anwerbung usw. 1961 waren ca. 5000 Türken hier, 1972 1.6 Millionen., 1973 war der Anwerbestopp.
Danach kam noch reichlich Familienzuzug.
WPp: Türken in Deutschland.
Kohl hat sich (uns) die Rußlanddeutschen geholt (oftmals mitsamt den russischen Familienangehörigen) sie stellen übrigens die größte Gruppe der Eingewanderten.
Das Versagen kann man nicht an Parteien festmachen.
Das ist übergreifend, am schlimmsten aber bei den Grünen, die vor noch nicht langer Zeit Deutschkurse für Ausländer (als Voraussetzung für Einwanderung) als Zwangsgermanisierung ablehnten.
Für mich die größten Spinner, total weltfremd. Das hat man auch in der Visa Affäre 2003(?) gesehen.
So Typen wie der Lotus hier, eigentlich nett und gutwillig, aber letztendlich passt der Nazibegriff "Volksschädling" sehr gut auf ihn und Menschen ähnlicher Denkart. Besonders gefährlich, wenn sie in Positionen sind wo sie Entscheidungen treffen dürfen, z. B. Herr Laschet (redet wie ein grüner / linker Spinner).
Immer besonders human wenn die Folgen:
Kriminalität
Mikroterrorismus
Erhöhte Belastung der Sozialsystem

andere treffen.

Wobei ich für Asyl, für Flüchtlinge und für Einwanderung bin. Aber nur nach unseren Regeln!
Nicht aus Luxemburg, Brüssel oder gar Ankara.

Den größten Fehler hat die Bevölkerung selbst gemacht, wer dauerhaft unter 1,5 Kinder / Frau bekommt wird verdrängt. Früher oder später.
Anderer Fehler: Bisher gab und gibt es keine Einwanderungspolitik. Wer es irgendwie schafft hat sehr gute Chanchen auch zu bleiben. Sieht man an den gut 28.000 Menschen In Nrw. die sich einen Job suchen sollten und keinen gefunden haben.
Trotzdem wird schon nach Gründen für eine weitere Duldung, die eiiiigentlich schon abgelaufen war und immer verlängert wurde, gesucht.
Ich frage mich nur: Aus welchem Grund, schließlich haben wir ca. 15 Millionen Menschen im Land mit Migrationshintergrund (ca. 18%), sehr viele Unterschichtler aufgenommen, die selbst nach langjährigem Aufenthalt Schwierigkeit wg. mangelnder Bildung, anderen Umgangsformen usw. Schwierigkeiten haben sich hier einzufügen.
Haupsächlich denke ich an Türken, klar größte Gruppe und viel Unterschicht, aber auch aufsteigende Mittelscicht und Araber.
Meine "Lieblinge" sind die Araber Clans in B, E, HB.
Da wollte man etwas gutes tun und hat Flüchtlinge aus dem hüstel" Libanon aufgenommen nun haben wir
da einige tausend Leute von denen ein Großteil so kriminell ist, das d'r Sau das Grausen kimmt.

Sogar im Nachbarland Dänemark gibt es die ersten 5 Jahre keinerlei Unterstützung vom Staat, Nachzugsalter ist 24 Jahre und ein paar andere "Leckerlies".
Dort könnten die Nazi-Keulen-Schwinger rummosern.
Diie haben nämlich eine rechte Partei. Nix Nazi, aber rechtspoulistisch.15-20%

Zu den Zigeunern:
Ich kenne hier welche, die sind im Schrotthandel tätig, sind wohl anständige Leute. Die sind mit m alten LKW unterwegs. Papi mit 2-3 Söhnen. Da muss ,man schon recht hart anpacken, wenn man die alten schweren Klamiotten irgendwo rausreissen darf.

@Aldebaran
Du darfst meinen Namen auch unter deine Beiträge setzten. Bisher war ich immer einverstanden und gut geschrieben! :)

@Branca
Diskutier nicht lange mit solchen Leuten wie Lotus. Die
haben eine Wunschvorstellung. da stört die Realität nur.
Das gibt sich aber meist mit dem mittleren Lebensalter.

Gruß

Z1

ps. Weil Django Reinhardt gzeigt wurde, übrigens m. e. ein genialer (Jazz) Musiker. Wer ihn nicht kennt sollte mal reinhören, es lohnt sich. Z. B. auf youtube gibt es was. Zum reinhören reicht es. ich habe auch einen Jango:
http://www.jangoedwards.net/photos-clown-classes/d/286-1/J+Geneve+1+Sept+2002.jpg

Trashcansinatra
21.10.2009, 07:40
Die Zigeunerkultur ist eine der wenigen Kulturen,
die atheistisch und auch sonst keine Beziehungen
mit anderen Kulturkreisen zur Vermehrung pflegen.

So wie ich das sehe ist da ohne Ausnahme keine
Chance, auch wenn das bedauerlich ist, weil viele
junge Zigeunerinnen, sehr attraktiv sind.

Sollte man diese ethnologische Minderheit einfach
machen lassen wie sie wollen.

Ich betrachte die Angelegenheit bewusst emotional.
Kenne ich einige Romas und Sintis nur aus Gespräch.

Augen sagen mir sofort ob sie noch frei Leben oder
zivilisiert worden.

Die freien, ohne unsere Zivilisierungsmassnahmen
lebenden Zigeuner haben strahlende Aufmerksamkeit,
Wachsamkeit, Aufgeschlossenheit und den Willen zur
Kommunikation mit Ihrem Umfeld.

Stolz ist in ihren Augen. Sie nehmen sich selbst wahr.

Den " zivilisierten " Zigeunern fehlt dieser Blick.
Die Augen sind leer und weichen dem Blickkontakt.

Wer nicht glaub, schaut sich im Zoo den Blick von
in Gefangenschaft lebenden, fühlenden Wesen an.

Ist gleicher Blick wie von Menschen die in KZ-Lagern
kennen.

Fehler machen ist menschlich. Die selben Fehler aber
zu wiederholen und nicht aus Fehlern lernen ist naiv,
gefährlich und unmenschlich.

Wer dieses Statement von mir als menschliche oder
charakterliche Schwäche sieht, der unterliegt einem
fatalen Irrtum, der mich stärkt und nicht schwächen
kann.

Junge, Junge, was bist du bloß für ein Naivling!

Ich zeige dir einen fachkundigen Beitrag, warum die ALLERMEISTEN Zigeuner

die Schuld an ihrer Situation zu verantworten haben,
nicht integrationsfähig und -willig sind,
eine Gefahr für die FDGO darstellen (da als kriminelle Vereinigung zu werten)

und somit

ABGESCHOBEN

gehören

(auch wenn einige die EU-Mitgliedschaft besitzen):

Gemachte Armut

Dass die Armut der Roma - in der Slowakei sind rund 80 Prozent von ihnen arbeitslos; neun von zehn Familien sind von Sozialhilfe abhängig - eine "gemachte" ist, das lässt nicht nur Gauß in seinem Buch durchblicken. Warum gemacht? Weil die Roma bereits im sozialistischen Staat und verstärkt seit dem kapitalistischen Wandel der Gesellschaft ab 1989 die Möglichkeit verloren, ihren angestammten Berufen als Wanderarbeiter nachzugehen und saisonal als - äußerst geschickte - Schmiede oder Kesselflicker Geld zu verdienen. Da sie arm und zugleich meist ohne Schulbildung aufwachsen, fehlt heute ein Ausweg aus der Armut - und der Diskriminierung, die damit einhergeht. Ein Teufelskreislauf.

“Unberührbare“ und Wucherer

Die Roma selbst leben nach Gesetzen und kulturellen Vorstellungen, die es erschweren, diesen Kreislauf zu durchbrechen. Zum einen gelten die "Weißen", die Nicht-Roma oder "Gadsches", für sie als "Unreine": als Menschen, die man nicht berühren darf und mit denen jeder Kontakt verboten ist. Bildung zu haben, wird als ein Verrat an der eigenen Roma-Gruppe angesehen - weil Bildung meist Bildungswege der "Weißen" meint, von deren kulturellen Vorgaben die Roma sich ja gerade unterscheiden wollen. Wer als Roma den gesellschaftlichen Aufstieg schafft, wird deshalb oft aus der eigenen Familie und Gruppe verstoßen. Zugleich hatte das Romanes, die Sprache der Roma, lange bewusst kein Schriftsystem, um die eigene Kultur in der Mündlichkeit zu bewahren. Erst seit jüngerer Zeit wird Romanes auch an der Universität gelehrt - zum Beispiel in Prag und Paris.

Und es gelten noch immer strenge Kastenregeln in der Roma-Gemeinschaft: Drei Gesellschaftsschichten gibt es, von denen die unterste die "Degesi" sind, die "Hundeesser". Auch sie sind Unberührbare; das heißt, Angehörige der beiden "oberen" Schichten dürfen mit ihnen keinen Kontakt haben. Da die Roma also strikt unter sich bleiben, beuten sie sich zugleich gegenseitig aus: In den ghettoartigen Siedlungen wird an die Ärmeren Geld zu hohen Zinsen verliehen - und mit diesen Geldsklaven Betteltouren durch Europa organisiert, damit diese ihre Schulden wieder begleichen können. Das sind die "bettelnden Zigeuner", die in Europa unfreiwillig die Vorurteile gegen die Roma und Sinti schüren.

Akzeptanz, nicht Toleranz

Gauß macht in seinem Buch sehr gut deutlich, dass weder gut gemeinte Integration hilft, wenn nicht die eigenen kulturellen Lebenswelten der Roma berücksichtigt werden; noch falsche Toleranz, die über die Unterschiede und Probleme des Zusammenlebens hinweglügt. Zum Beispiel das völlig andere Verhältnis zu Besitz, zu "innen" und "außen": Wie in Indien etwa wird man als Besucher darüber staunen, wie unglaublich sauber die inneren Wohnräume der Roma sind, während schon ein Schritt vor der Wohnung sich Müll und Dreck ansammeln.

http://www.fluter.de/de/europa/lesen/2928/?tpid=91&tpl=148

Du siehst, daß meine Abneigung gegen "Zigeuner" auf kultureller Kompetenz beruht und - nicht zuletzt - auf Hintergrundwissen!

Wer in EU-europäischen Ländern dauerhaft leben möchte, hat sich den Regeln des Gastgeberlandes anzupassen und darf keine Organisationen unterstützen, die den Regeln der FDGO zuwiderlaufen. Für "zigeuner"-stämmige Menschen bleibt daher oft nur die Wahl, die traditionellen Verhaltensweisen über Bord zu werfen und zum "Gadsch" zu werden!

Es sei denn, der-/diejenige findet eine Nische, die befähigt, ohne Sozialschmarotzertum und kriminelle Handlungen, einen Lebensweg zu finden (besonders: Musik, Kultur, Film - siehe Django Reinhardt, Michael Caine, Marianne Rosenberg)

Tonsetzer
21.10.2009, 08:13
Der Punkt ist doch der:

Wenn diese 10.000 nun nicht abgeschoben werden, obwohl kein Grund mehr für einen Verbleib vorhanden ist, dann bleiben sie ja nur hier, weil es ihnen hier wirtschaftlich besser geht.

Daraus ergeben sich 2 Fragen:

1. Mit welcher Begründung verweigern wir dann weiteren Wirtschaftsflüchtlingen die Einreise ?

2. Für die Gutmenschen: Nehmen diese 10.000 dann nicht wirklich Verfolgten die Plätze weg ?

Bettmaen
21.10.2009, 08:19
Die Gutmenschen schweben in ganz anderen Sphären. Sie fordern "Grenzen auf für alle" und einen Weltstaat, in dem jeder dahin gehen könne, wo er will.

Wer die Zeche für diese Spinnerei bezahlen soll, sagen sie freilich nicht.

Stanley_Beamish
21.10.2009, 08:45
ich habe auch einen Jango:
http://www.jangoedwards.net/photos-clown-classes/d/286-1/J+Geneve+1+Sept+2002.jpg

Das ist aber Jango Edwards. Auch ein toller Musiker :top:

http://www.youtube.com/watch?v=lMy83571Qf4&feature=PlayList&p=7FE035C0C9257376&playnext=1&playnext_from=PL&index=5

Maxvorstadt
21.10.2009, 09:04
Die Gutmenschen schweben in ganz anderen Sphären. Sie fordern "Grenzen auf für alle" und einen Weltstaat, in dem jeder dahin gehen könne, wo er will.

Wer die Zeche für diese Spinnerei bezahlen soll, sagen sie freilich nicht.

Man kann den Eindruck gewinnen, daß es den Gutmenschen und den Rassisten nicht sonderlich gut geht. Dieses Denken einerseits, was hier in vielen Beiträgen verzapft wird, alle Zigeuner sind dreckig und gehören ausgemerzt und andererseits alle sind herzlich eingeladen, ist genauso hirnrissig wie jedes Geschwafel über höherwertig oder minderwertig. Das ist Nazischeiße. Wenn du zwischen Rassismus und Grenzen auf für alle keine Zwischentöne findest, dann tut es mir leid. Es ist krank, wenn man nur zwei Extreme sieht und dazwischen gar nix. Mich stört vor allem die Art und Weise, wie hier so einige User ihren primitiven Hass ausleben und es stört mich auch, wenn einige Gutmenschen nur Einladungskarten verschocken wollen. Selbstverstädnlich muß man seine Grenzen überwachen und den ungebremsten Zuzug von Ausländern bremsen. Das ist ein Gebot der Stunde. ABer man bremst den Zuzug nicht deshalb, weil da Untermenschen ins Land kommen, sondern weil kein Land der Erde einen ungebremsten Zuzug von Ausländern verkraften kann. Das wäre in er Tat ein Akt der Selbsttötung. Hier reden viel, von ihren persönlichen Eindrücken. Klar, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Ist ja auch völlig logisch. Jeder Mensch macht seine eigenen Erfahrungen. Dafür sind wir ja Menschen und keine hirnlosen Maschinen, die nach einer einmal vorgenommenen Programmierung einheitlich funktionieren. Und genau da stoßen wir auf die Ursache dieser sturen Ansicht von Rassisten und Gutmenschen. Beide Volldeppen nehmen für sich in Anspruch, daß nur ihre Meinung richtig ist. Aber es liegen beide absolut falsch. Aber der Volldepp dominiert nun einmal die Foren. Da wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Da bleibt nur noch die Provokation und das übliche Geschwätz.

Maxvorstadt
21.10.2009, 09:34
Das ist aber Jango Edwards. Auch ein toller Musiker :top:

http://www.youtube.com/watch?v=lMy83571Qf4&feature=PlayList&p=7FE035C0C9257376&playnext=1&playnext_from=PL&index=5

Das ist er. :top:

Maxvorstadt
21.10.2009, 10:30
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der IQ ist sogar wichtiger als der formale Bildungsabschluss! Deshalb ist eine "Integrationspolitik" völlig falsch, die auf Biegen und Brechen Abschlüsse verteilt. Dadurch werden dann nur Stellen - v.a. im ÖD - verstärkt mit ungeeigneten Leuten besetzt.

Bei einem Durchschnitts-IQ von deutlich unter 80 seiht es nun wirklich düster aus. Tatsächlich ist die Situation in den südosteuropäischen Ländern ja auch einfach nur hoffnungslos zu nennen, was die Integration der Zigeuner betrifft.

Es ist ein Teil des Problems. Man müsste etwas weiter ausholen. Die Staatsverschuldung war bisher kein Problem, weil sie aus den inländischen Ersparnissen finanziert werden konnte. Europaweit haben die Überschussländer in Mittel- und Nordereuropa die Defizite der anderen Ländern ungefähr ausgeglichen. Das muss aber nicht so bleiben und wird es auch nicht. Die Zahl der qualifizierten Arbeitskräfte sinkt, die der Rentner und der im Sarrazin'schen Sinne weniger produktiven Minderheiten steigt. Der technologische Vorspung gegenüber Asien wird stetig kleiner. Das kann nicht gutgehen!

Deutschland hat eigentlich trotz seiner demographischen Probleme noch ganz gute Karten. Leider werden wir es aber dank EU und Schengen schnell zu spüren bekommen, wenn sich die Verhältnisse in anderen Teilen Europas drastisch verschlechtern. Wenn wir uns nicht abschotten, werden wir mitgerissen.

Deutschland kann sich nicht abschotten. Dieser Zug ist schon lange abgefahren. Es ist vorbei, ein für allemal. Es existiert kein deutsches Wirtschaftsunternehmen von Bedeutung, das ohne internationale Verflechtungen dasteht. Wir sind eine Exportnation. Ich könnte dir noch tausend andere Gründe nennen, aber wir alle hier sind nicht fit genug, um all diese Verflechtungen und Zusammenhänge im internationalen Finanzmarkt zu durchschauen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß es nicht einmal diejenigen durchblicken, die an führender Position ihren Tagesjob damit verbringen. Der technologische Fortschritt von Deutschland ist schon immer auf wenige Produkte begrenzt gewesen. Da besteht schon lange eine sogenannte Arbeitsteilung. Niemand kann Deutschland in Sachen Automobilentwicklung international das Wasser reichen. Auch wenn die Verkaufszahlen stagnieren oder sogar teilweise sinken, wird das immer ein Bereich sein, wo deutsche Entwicklungstechnik gefragt sein wird. Asien wird in den nächsten Zeiten einige Probleme bekommen. Aber gewaltige Probleme. Aber das alles hat nur wenig mit der Infrastruktur der Bevölkerung zu tun. Dieses Problem kann Deutschland nur geschlossen mit seinen EU-Partnern lösen. Und glaube mir, viele europäischen Länder sind schon eifrig am Zurückrudern, was den ungehemmten Zuzug von Menschen außerhalb der EU betrifft. Die Niederlande, einst das Musterbeispiel einer ungehemmten Gutmenschenpolitik ist da nur ein trauriges Beispiel dafür, wie die damals so vehement praktizierte Multikultigesellschaft nun ein riesiges soziales Problem schafft. Frankreich, Beligien und sogar Dänemark. Spanien und Italien sind da auch noch zu nennen. Europa ist zusammengewachsen, das läßt sich in den nächsten 50 Jahren nicht mehr rückgängig machen. Deshalb muß man, ob man will oder nicht, in den sauren Apfel beißen und das EU-Parlament stärken. Mir ist das immer zu schwammig, wenn man jammert, daß die EU nur Scheiße wäre. Mag sein, aber wir sollten lernen, damit umzugehen und es für die nationalen Interessen zu benutzen. Verweigerung hat noch nie etwas gebracht. Und zum IQ möchte ich nur noch eine Sache beisteuern. Es gibt keine verläßlichen Untersuchungen darüber, ob ein Volk weniger IQ im Durchschnitt hat als andere Völker. Das ist ausgemachter Blödsinn. Welchen IQ ein Afrikaner in der Sahalzone hat, kann man nicht messen, da die Lebensgrundlagen ganz andere sind. Er verfügt für diese Region einen weitaus höheren IQ als ein durchschnittlicher Europäer. Weil er ganz andere Herausforderungen zu bewältigen hat. Ein durchschnittlicher Europäer würde ganz schnell krepieren, weil er zu dämlich wäre, den dort herrschenden Lebensgrundlagen Rechnung zu tragen. Ich kenne Afrika sehr gut, weil ich dort immer wieder für längere Zeit als medizinischer Handwerker arbeite. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Intelligenz immer nur aufgrund der Lebensbedingungen messen kann. Was sollte ein Bewohner in einer Wüstenregion mit der Fähigkeit eine Partitur schreiben zu können anfangen? Die Menschen sind phantastische Wesen. Ganz gleich wo man sie antrifft, es gelingt ihnen überall zu überleben. Das macht ja den Menschen so einzigartig. Aber ob du das begreifst, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Den Quark mit dem IQ kannst du getrost in der Pfeife rauchen.

Maxvorstadt
21.10.2009, 11:21
Der Punkt ist doch der:

Wenn diese 10.000 nun nicht abgeschoben werden, obwohl kein Grund mehr für einen Verbleib vorhanden ist, dann bleiben sie ja nur hier, weil es ihnen hier wirtschaftlich besser geht.

Daraus ergeben sich 2 Fragen:

1. Mit welcher Begründung verweigern wir dann weiteren Wirtschaftsflüchtlingen die Einreise ?

2. Für die Gutmenschen: Nehmen diese 10.000 dann nicht wirklich Verfolgten die Plätze weg ?

Etwa 10 Millionen Zigeuner leben in Europa, davon der größte Teil in Osteuropa und Jugoslawien. Man wird doch wohl für diese Minderheit eine Möglichkeit finden, daß sie im neuen Europa eine Lebensgrundlage erhalten. Das ist es, was ich nicht so ganz begreifen kann. So schwer ist das nun auch wieder nicht. Sie sind ja keine Flüchtlinge im eigentlichen Sinne.

Cinnamon
21.10.2009, 11:50
Etwa 10 Millionen Zigeuner leben in Europa, davon der größte Teil in Osteuropa und Jugoslawien. Man wird doch wohl für diese Minderheit eine Möglichkeit finden, daß sie im neuen Europa eine Lebensgrundlage erhalten. Das ist es, was ich nicht so ganz begreifen kann. So schwer ist das nun auch wieder nicht. Sie sind ja keine Flüchtlinge im eigentlichen Sinne.

Es ist eben so, dass die meisten Europäer mit Zigeunern nichts zu tun haben möchten und das ist dann auch eben mal hinzunehmen.

Maxvorstadt
21.10.2009, 11:54
Es ist eben so, dass die meisten Europäer mit Zigeunern nichts zu tun haben möchten und das ist dann auch eben mal hinzunehmen.

Das ist schade.

Paul Felz
21.10.2009, 11:55
Das ist schade.

Für wen?

Branka
21.10.2009, 11:57
Für wen?

Das frage ich mich auch....

Maxvorstadt
21.10.2009, 11:59
Für wen?

Für alle wäre es schade. Ich finde gerade Europa ein vielfältiges Gebilde. Das ist mir erst durch das Fallen des Eisernen Vorhangs so richtig bewußt geworden. Ich bin schon durch Südostpolen, Rumänien und Bulgarien gefahren. Europa ist ein toller Kontinent. Da sollte es auch einen Platz für 10 Millionen Zigeuner geben. Oder ist das zu viel verlangt?

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:00
Das frage ich mich auch....

Du kannst ja ihre Nähe meiden. Das tue ich auch immer, wenn mir jemand unangenehm ist. Ich denke kaum, daß du überall gleichzeitig sein kannst. Europa ist groß.

lupus_maximus
21.10.2009, 12:03
Was verstehst du unter Lebensgrundlage für 10 Millionen Zigeuner in Europa?
Was gehen uns Deutsche 10 Millionen Zigeuner in ganz Europa an?
Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn die Gutmenschen sie von ihrem Einkommen durchfüttern, sie mit unseren Steuern durchzufüttern verbitte ich mir!

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:05
Was verstehst du unter Lebensgrundlage für 10 Millionen Zigeuner in Europa?
Was uns Deutsche 10 Millionen Zigeuner in ganz Europa an?
Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn die Gutmenschen sie von ihrem Einkommen durchfüttern, sie mit unseren Steuern durchzufüttern verbitte ich mir!

Erst einmal unterlasse es bitte von uns Deutschen zu sprechen. Dann sind wir beieinander. Das hat nichts mit Deutschland zu tun, sondern ich rede ausdrücklich von Europa. Und mit Gutmenschen hat das erst recht nichts zu tun. Es geht um ein Europa, das zu seiner alten Kultur und Tradition steht. Und dazu gehören nun einmal seit über 600 Jahren auch die Zigeuner.

Paul Felz
21.10.2009, 12:07
Für alle wäre es schade. Ich finde gerade Europa ein vielfältiges Gebilde. Das ist mir erst durch das Fallen des Eisernen Vorhangs so richtig bewußt geworden. Ich bin schon durch Südostpolen, Rumänien und Bulgarien gefahren. Europa ist ein toller Kontinent. Da sollte es auch einen Platz für 10 Millionen Zigeuner geben. Oder ist das zu viel verlangt?

Nöö. Auf zwei Fußballfelder verteilt. Eingezäunt und einmal am Tag wird Essen reingeworfen.

Solange sie nicht stehlen, aufdringlich Fenster putzen, keinem auf der Tasche liegen, soll es mir recht sein.

Nur wären sie dann keine Zigeuner, sondern Rumänen, Bulgaren......

Cinnamon
21.10.2009, 12:09
Das ist schade.

Warum?

Für wen?

Gute Frage ;).

Da niemand wirklich was mit ihnen zu tun haben will, wird das nicht gehen.

Du kannst ja ihre Nähe meiden. Das tue ich auch immer, wenn mir jemand unangenehm ist. Ich denke kaum, daß du überall gleichzeitig sein kannst. Europa ist groß.

Branka ist nicht die einzige Person in Europa, die die Nähe von Zigeunern nicht will. Die meisten Leute wollen das nämlich auch nicht.

BRDDR_geschaedigter
21.10.2009, 12:09
Erst einmal unterlasse es bitte von uns Deutschen zu sprechen. Dann sind wir beieinander. Das hat nichts mit Deutschland zu tun, sondern ich rede ausdrücklich von Europa. Und mit Gutmenschen hat das erst recht nichts zu tun. Es geht um ein Europa, das zu seiner alten Kultur und Tradition steht. Und dazu gehören nun einmal seit über 600 Jahren auch die Zigeuner.

Aber nicht auf Kosten des Steuerzahlers. Du kannst ja privat Geld spenden, wenn du so ein guter Mensch bist.

Branka
21.10.2009, 12:12
Fragen wir mal anders herum:

Welche Qualitäten haben Zigeuner? Welchen Beitrag leisten Zigeuner zum Wohle des Volkes? Was können Zigeuner besonders gut?

Ich danke für Antworten....

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:12
Aber nicht auf Kosten des Steuerzahlers. Du kannst ja privat Geld spenden, wenn du so ein guter Mensch bist.

Was redest du eigentlich vom Steuerzahler. Ich rede hier von einer europäischen Kultur und Tradition, die mehr als 600 Jahre vorzuweisen hat. Steuerzahler. Die am meisten von Steuergeldverschwendung sprechen, zahlen bekanntlich kaum Steuer.

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:13
Fragen wir mal anders herum:

Welche Qualitäten haben Zigeuner? Welchen Beitrag leisten Zigeuner zum Wohle des Volkes? Was können Zigeuner besonders gut?

Ich danke für Antworten....

Welche Qualitäten hast du? Was macht dich so sicher, daß du einen Nutzen bringst?

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 12:13
Europa ist ein toller Kontinent. Da sollte es auch einen Platz für 10 Millionen Zigeuner geben. Oder ist das zu viel verlangt?

diesen Platz gibt es ja auch..allerdings hat jeder Zigeuner seine nationalstaatliche Existenz,will heissen Pass. In in diesem Staat kann er ja unbehelligt leben.
Es gibt keien Grund,Zigeuner,mit fremder Nationalität,zusätzlich bei uns in Deutschland noch aufzunehmen,sind doch diese Nomaden ,trotz iher nationalen Zugehörigkeit,trotzdem oft in den reichen europäischen Ländern zu finden und verursachen dort ehebliche kriminelle Probleme. (das wollte ich eigentlich nicht thematisieren,aber es muss wohl sein)
So weiss man genau,dass Zigeunerfamilien ihre Kinder an verwandte Clans ind Frankreich,Spanien und Deutschland ausleihen,nachdem sie auf dem Balkan im Taschediebstahl geschult wurden,um in den reiche Ländern ihrer kriminellen Tätigkeit nachzugehen. Das führt zu massiven Problemen in Barcelona,Köln,Berlin und anderswo.Diese Leihkinder sind,nichtt ohne Grund,unter 14 Jahren,also strafunmündig,und müssen nach der Festnahme wieder freigelassen werden. Das muss aufhören.

Knud

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:15
Warum?

Gute Frage ;).

Da niemand wirklich was mit ihnen zu tun haben will, wird das nicht gehen.

Es wird gehen. Ich bin nicht der einzige Europäer, der sich darüber Gedanken macht. Da kannst du ganz sicher sein.

Cinnamon
21.10.2009, 12:16
diesen Platz gibt es ja auch..allerdings hat jeder Zigeuner seine nationalstaatliche Existenz,will heissen Pass. In in diesem Staat kann er ja unbehelligt leben.
Es gibt keien Grund,Zigeuner,mit fremder Nationalität,zusätzlich bei uns in Deutschland noch aufzunehmen,sind doch diese Nomaden ,trotz iher nationalen Zugehörigkeit,trotzdem oft in den reichen europäischen Ländern zu finden und verursachen dort ehebliche kriminelle Probleme. (das wollte ich eigentlich nicht thematisieren,aber es muss wohl sein)
So weiss man genau,dass Zigeunerfamilien ihre Kinder an verwandte Clans ind Frankreich,Spanien und Deutschland ausleihen,nachdem sie auf dem Balkan im Taschediebstahl geschult wurden,um in den reiche Ländern ihrer kriminellen Tätigkeit nachzugehen. Das führt zu massiven Problemen ind Barcelona,Köln,Berlin und anderswo.Diese Leihkinder sind,nichtt ohne Grund,unter 14 Jahren,also strafunmündig,und müssen nach der Festnahme wieder freigelassen werden. Das muss aufhören.

Knud

Selbst da, wo sie Staatsbürger sind will man sie nicht. Frag mal Serben, Rumänen, Bulgaren, Slowaken oder Tschechen nach ihrer Meinung zu Zigeunern.

Cinnamon
21.10.2009, 12:17
Es wird gehen. Ich bin nicht der einzige Europäer, der sich darüber Gedanken macht. Da kannst du ganz sicher sein.

Frage: Warum sollte man es überhaupt wollen? Welchen Nutzen haben Zigeuner gebracht?

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:18
So weiss man genau,dass Zigeunerfamilien ihre Kinder an verwandte Clans ind Frankreich,Spanien und Deutschland ausleihen,nachdem sie auf dem Balkan im Taschediebstahl geschult wurden,um in den reiche Ländern ihrer kriminellen Tätigkeit nachzugehen. Das führt zu massiven Problemen in Barcelona,Köln,Berlin und anderswo.Diese Leihkinder sind,nichtt ohne Grund,unter 14 Jahren,also strafunmündig,und müssen nach der Festnahme wieder freigelassen werden. Das muss aufhören.

Knud

Gerdae die nationalstaatliche Existenz sollte innerhalb der EU keine große Bedeutung mehr spielen. Was sie auch irgendwann nicht tun wird. Die erhebliche Kriminalität der 10 Millionen Zigeuner in Europa ist volkswirtschaftlich kein relevanter Faktor. Da haben wir mit Türken und Rußlanddeutsche weitaus größere Problemfelder, die man beackern sollte.

BRDDR_geschaedigter
21.10.2009, 12:19
Was redest du eigentlich vom Steuerzahler. Ich rede hier von einer europäischen Kultur und Tradition, die mehr als 600 Jahre vorzuweisen hat. Steuerzahler. Die am meisten von Steuergeldverschwendung sprechen, zahlen bekanntlich kaum Steuer.

Kultur und Tradition sind kein Grund oder Recht um anderen Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Außerdem ist die überwiegende Mehrheit der Zigeuner höchst kriminell, einen Schulabschluss hat von denen fast keiner. Das weiß ich weil ein paar Zigeunerfamilien in meiner Ortschaft auf Kosten des Steuerzahlers leben. Eine Kultur oder Tradition kann ich bei diesen Familien nun wirklich nicht erkennen, es ist Pöbel hoch 10.

Was verstehst du überhaupt unter Kultur/Tradition?

von Richthofen
21.10.2009, 12:19
Frage: Warum sollte man es überhaupt wollen? Welchen Nutzen haben Zigeuner gebracht?

Ich weiß sowieso nicht, was man an dieser Bande so toll finden kann.

Ein Volk, welches seine gesamte Kultur auf Landstreicherei, stehlen, und dem Ernten fremder Früchte begründet, hat nirgendwo was zu suchen.

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:20

Ich habe schon einmal einer Foristin die Frage zurückgegeben. Was für einen Nutzen bringst du? Menschen nach ihrer Nützlichkeit zu bewerten, obliegt meiner Ansicht nach hauptsächlich solchen Leuten, von deren Nützlichkeit ich nicht gerade überzeugt bin.

von Richthofen
21.10.2009, 12:22
Ich habe schon einmal eine Foristin die Frage zurückgegeben. Was für einen Nutzen bringst du? Menschen nach ihrer Nützlichkeit zu bewerten, obliegt meiner Ansicht nach hauptsächlich bei solchen Leuten, von deren Nützlichkeit ich nicht gerade überzeugt bin.

Antworten Sie doch mal konkret auf die Frage.

Welchen Nutzen haben diese Zigeuner für den Staat /die Allgemeinheit, was Sie wollen, sie können es sich sogar aussuchen.

Diese Zigeuner sind nicht sesshaft, arbeiten in der Mehrheit nicht und sind oftmals in kriminelle Aktionen verwickelt. Also, welchen Nutzen haben diese Leute?

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:22
Ich weiß sowieso nicht, was man an dieser Bande so toll finden kann.

Ein Volk, welches seine gesamte Kultur auf Landstreicherei, stehlen, und dem Ernten fremder Früchte begründet, hat nirgendwo was zu suchen.

Du findest dich auch auch toll und ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich empfinde dich auch als völlig nutzlos. Aber deshalb würde ich dir nicht deine Existenzgrundlage entziehen.

Branka
21.10.2009, 12:23
Welche Qualitäten hast du? Was macht dich so sicher, daß du einen Nutzen bringst?

Schau mal meine Qualitäten, sind die nicht toll? Ich habe eine eigene Karre, nen tollen gepflegten Mann der tagtäglich arbeiten geht und Steuern zahlt und ein hübsches Haus das auch als Babywippe fungiert.... Und das beste? Es ist alles so kompakt und praktisch, alles in einem ....

http://k43.pbase.com/u33/domary/upload/21322925.gipsy_familly.jpg

Findest Du das nicht toll, was ich für Qualitäten habe? Übrigens, was sagst Du zu meiner flotten Karre? :D... Und für die Mädels hier: FINGER WEG, das ist mein Mann!!!

BRDDR_geschaedigter
21.10.2009, 12:24
Du findest dich auch auch toll und ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Ich empfinde dich auch als völlig nutzlos. Aber deshalb würde ich dir nicht deine Existenzgrundlage entziehen.

Warum sollten Zigeuner gegenüber anderer Volksgruppen die einwandern wollen bevorzugt werden? Weil sie Zigeuner sind?

Branka
21.10.2009, 12:25
Ich empfinde dich auch als völlig nutzlos. Aber deshalb würde ich dir nicht deine Existenzgrundlage entziehen.

Du bist nicht alle.... Mir sind 100 von Richthofen lieber als ein Max vor der Stadt!

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:28
Warum sollten Zigeuner gegenüber anderer Volksgruppen die einwandern wollen bevorzugt werden? Weil sie Zigeuner sind?

Nein, weil sie seit über 600 Jahren zu Europa gehören und ein Teil der Kultur sind. Wie die Samen, die man auch abfällig als Lappen (Lumpen) bezeichnet.

Branka
21.10.2009, 12:28
Immer noch keine Antwort auf die an Sie gestellte Frage, sondern kindisch-polemisches Geplärre.

Aber wo denken Sie hin.... Ihren Optimismus möchte ich auch mal haben werter von Richthofen.....:D

Hat man jemals von einem Gutmenschen eine konkrete Antwort bekommen?

lupus_maximus
21.10.2009, 12:29
Ich rede von uns Deutschen, weil es außer mir auch noch andere Deutsche gibt. Dieses Recht lasse ich mir nicht absprechen. Wir Deutschen sind vorrangig Deutsche und nicht vorrangig Europäer. Als Solches zahlen wir Steuern für uns Deutsche und nicht für Europäer, ist dies klar?

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:29
Wenn ihm etwas zu kompliziert wird, dann antwortet er nicht oder ignoriert es.

Ich antworte ganz korrekt und genau. Nur ist es nicht die Antwort, die du hören willst. Aber das ist dein Problem.

Branka
21.10.2009, 12:30
Nein, weil sie seit über 600 Jahren zu Europa gehören und ein Teil der Kultur sind. Wie die Samen, die man auch abfällig als Lappen (Lumpen) bezeichnet.

Nochmal meine Frage, vielleicht klappt es ja irgendwann mal (ich eigne mir den Optimismus vom werten Richthofen auch mal zu).

Welchen nützlichen Beitrag leisten Zigeuner für die Gesellschaft?

Und bitte keine Gegenfragen, ich antworte grundsätzlich nicht auf Gegenfragen....

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:30
Ich rede von uns Deutschen, weil es außer mir auch noch andere Deutsche gibt. Dieses Recht lasse ich mir nicht absprechen. Wir Deutschen sind vorrangig Deutsche und nicht vorrangig Europäer. Als Solches zahlen wir Steuern für uns Deutsche und nicht für Europäer, ist dies klar?

Was dir paßt oder nicht, ist unerheblich. Du hast hier nicht zu entscheiden, welches Volk in Europa ausgerottet werden soll.

von Richthofen
21.10.2009, 12:31

Ausserdem hocken diese 10k Zigeuner in Deutschland und nicht irgendwo sonst in Europa.
Und Zigeuner haben eine lange Tradition des sozialen Unverträglichseins, wo sie auch in den letzten Jahrhunderten auftauchten, immer gab es schnell Ärger mit den Dorfbewohnern wegen gestohlenen Hühnern, Wäsche von der Leine usw.

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:31
Nochmal meine Frage, vielleicht klappt es ja irgendwann mal (ich eigne mir den Optimismus vom werten Richthofen auch mal zu).

Welchen nützlichen Beitrag leisten Zigeuner für die Gesellschaft?

Und bitte keine Gegenfragen, ich antworte grundsätzlich nicht auf Gegenfragen....

Sie leben hier. Und niemand hat das Recht, sie aus ihrem Leben wie auch immer zu erlösen. Ich bin nun mal kein Freund von Endlösungen.

von Richthofen
21.10.2009, 12:32
Was dir paßt oder nicht, ist unerheblich. Du hast hier nicht zu entscheiden, welches Volk in Europa ausgerottet werden soll.

Kommt da schon wieder die Holokaustkeule ###?

Hier redete NIEMAND davon, diese Zigeuner auszurotten, es geht lediglich darum, diese Schmarotzer aus dem Lande zu werfen. Das umbringen haben wir gottlob hinter uns gelasen (bis auf ein paar Arschlöcher die uns jeden tag aufs neue dran erinnern müssen)

von Richthofen
21.10.2009, 12:33
Sie leben hier. Und niemand hat das Recht, sie aus ihrem Leben wie auch immer zu erlösen. Ich bin nun mal kein Freund von Endlösungen.

Nochmal, es will keiner diese Leute umbringen. Der Einzige der dauernd davon redet sind Sie.

Branka
21.10.2009, 12:34

Ich glaube Du leidest extrem an Wahnvorstellungen.....

Nochmal, WELCHEN nützlichen Beitrag leisten Zigeuner? (Leierkasten dreh)

Trashcansinatra
21.10.2009, 12:34

Wie du an meinem obigen Beitrag erkennen wirst, ist dies nicht ohne aktive Mitarbeit der betr. Sinti & Roma möglich. Und die Bereitschaft ist nicht besonders ausgeprägt ... :rolleyes:

lupus_maximus
21.10.2009, 12:35
Was soll denn dieser Käse?
Ich soll als Deutscher Steuern zahlen, weil sonst ein Volk ausgerottet wird, wenn wir dies nicht tun?

Was ist denn dies für eine kranke Einstellung?
Jeder ist immer noch für sich selbst verantwortlich und ich als deutscher Steuerzahler nicht für jeden Arsch auf dieser Welt!

von Richthofen

Glauben Sie, Sie bekommen Ihre Antwort heute noch? Ich wette mal 10 Euro dagegen.

Branka
Nochmal, es will keiner diese Leute umbringen. Der Einzige der dauernd davon redet sind Sie.

Vielleicht geht Er von sich aus.....:D..... Irre gibt es genug im Netz...

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:36

Du bist ein wenig schwer von Begriff. Ich teile Menschen grundsätzlich nicht nach nützlich und nicht nützlich ein. Das solltest du eigentlich begriffen haben.

von Richthofen
21.10.2009, 12:37
Vielleicht geht Er von sich aus.....:D..... Irre gibt es genug im Netz...

Jaja, die Deutschen haben die Juden umgebracht, also wollen sie auch alle anderen ungenehmen Völker meucheln...:rolleyes:

Ich möchte echt mal wisse, was eine Ausweisung dieser Zigeuner mit ausrottung zu tun hat. Klauen und Leute bescheißen können die doch überall auf der Welt.

Hat wohl noch keine Bekanntschaft mit den glutäugigen Zigeunerinnen gemacht, die einem schöne Augen machen, während das Brüderchen einem hintenrum die Brieftasche klaut.

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:38
Was soll denn dieser Käse?
Ich soll als Deutscher Steuern zahlen, weil sonst ein Volk ausgerottet wird, wenn wir dies nicht tun?

Was ist denn dies für eine kranke Einstellung?
Jeder ist immer noch für sich selbst verantwortlich und ich als deutscher Steuerzahler nicht für jeden Arsch auf dieser Welt!

Kannst du lesen? Ich hoffe. Ich habe von einer europäischen Vereinbarung gesprochen, wie man den Zigeunern innerhalb Europas eine akzeptable Lebensgrundlage schaffen kann. Deutschland spielt da nur eine kleine Nebenrolle.

von Richthofen
21.10.2009, 12:40
Kannst du lesen? Ich hoffe. Ich habe von einer europäischen Vereinbarung gesprochen, wie man den Zigeunern innerhalb Europas eine akzeptable Lebensgrundlage schaffen kann. Deutschland spielt da nur eine kleine Nebenrolle.

Die wollen doch garnicht sesshaft werden raffen Sie das nicht? Die wollen keine Zugeteilte Wiese haben wo sie dann mit ihren Wohnwägen das ganze Jahr über bleiben können.

Was glauben Sie, wieviele Leute vor Ihnen schon diese Idee hatten? Und alle sind sie gescheitert weil die Zigeuner einfach nicht sesshaft und nützliche Mitglieder der gesellschaft sein wollen.

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 12:40
Gerdae die nationalstaatliche Existenz sollte innerhalb der EU keine große Bedeutung mehr spielen. Was sie auch irgendwann nicht tun wird. Die erhebliche Kriminalität der 10 Millionen Zigeuner in Europa ist volkswirtschaftlich kein relevanter Faktor. Da haben wir mit Türken und Rußlanddeutsche weitaus größere Problemfelder, die man beackern sollte.

...leider muss ich Dich etwas korrigieren...

Vor dem Gesetz sind Alle gleich und ein Staat hat neben der Unversehrtheit seiner Bürger auch deren Eigentum zu schützen,dazu haben wir dem Staat das Machtmonopol überlassen. Da ist kein Platz für Rechtsfreie Räume,die eine ethnische Gruppe von Strafverfolgung und Strafvereitelung ausnimmt. Ein Staat macht sich strafbar,wenn er nicht die Verfassung befolgt und ob es volkswirtschaftlich ein relevanter Schaden ist oder nicht ist unerheblich,Jeder hat sich an die Regeln zu halten ob Moslem,Christ,Jude oder Zigeuner und bei einem Rechtsbruch muss er auch die Folgen tragen.Der alten Rentnerin der die Geldbörse gestohlen wird ist ein anderes Vorgehen kaum zu erklären.
Also Gruppen,die sich in weiten Teilen von kriminellen Handlungen ernähren,ist das Handwerk zu legen,ob Zigeuner oder nicht.

Knud

lupus_maximus
21.10.2009, 12:42
Du bist ein wenig schwer von Begriff. Ich teile Menschen grundsätzlich nicht nach nützlich und nicht nützlich ein. Das solltest du eigentlich begriffen haben.
Dies solltest du aber tun!
Nützliche Leute sind die, die Steuern verdienen, aber nicht dafür Nichtnützliche die uns nichts angehen, durchzufüttern.
Dieses Thema erledigt sich sowieso bald, da inzwischen immer weniger Leute Steuern verdienen!

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:42
...leider muss ich Dich etwas korrigieren...

Vor dem Gesetz sind Alle gleich und ein Staat hat neben der Unversehrtheit seiner Bürger auch deren Eigentum zu schützen,dazu haben wir dem Staat das Machtmonopol überlassen. Da ist kein Platz für Rechtsfreie Räume,die eine ethnische Gruppe von Strafverfolgung und Strafvereitelung ausnimmt. Ein Staat macht sich strafbar,wenn er nicht die Verfassung befolgt und ob es volkswirtschaftlich ein relevanter Schaden ist oder ist ist unerheblich,Jeder hat sich an die Regeln zu halten ob Moslem,Christ,Jude oder Zigeuner und bei einem Rechtsbruch muss er auch die Folgen tragen.Der alten Rentnerin der die Geldbörse gestohlen wird wird ein anderen Vorgehen kaum zu erklären sein.
Also Gruppen,die sich in weiten Teilen von kriminellen Handlungen ernähren,ist das Handwerk zu legen,ob Zigeuner oder nicht.

Knud

Wer hat geschrieben, daß man Zigeuner aus der Strafverfolgung nehmen sollte. :shock:

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:43
Dies solltest du aber tun!
Nützliche Leute sind die, die Steuern verdienen, aber nicht dafür Nichtnützliche die uns nichts angehen, durchzufüttern.
Dieses Thema erledigt sich sowieso bald, da inzwischen immer weniger Leute Steuern verdienen!

Hier hocken viele Schmarotzer herum. Gerade im Internet. Soll man sie alle internieren?

Branka
21.10.2009, 12:44
Du bist ein wenig schwer von Begriff.

Das bin ich für Gutmenschen immer, und es ehrt mich wenn mich solche Subjekte so betiteln, weiß ich doch, das ich richtig liege mit meiner Meinung...

Ich teile Menschen grundsätzlich nicht nach nützlich und nicht nützlich ein. Das solltest du eigentlich begriffen haben.

Oh, wenn das so ist, gehe ich nicht mehr arbeiten, wozu auch? Ich will dann von Hartz IV leben und Du hast schon recht, wozu jemanden nützlich sein....

Was heisst schon nützlich, stimmt schon..... Ich will niemanden nützlich sein, keine Steuern zahlen, klauen gehen und auf Kosten anderer Leben, juhuuu...... Du hast mir die Erleuchtung gebracht......

Wie kann ich Dir je dafür danken? :D

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:44
Die wollen doch garnicht sesshaft werden raffen Sie das nicht? .

Sollten sie auch nicht müssen. Davon rede ich doch die ganze Zeit. ?(?(?(

lupus_maximus
21.10.2009, 12:46
Die wollen doch garnicht sesshaft werden raffen Sie das nicht? Die wollen keine Zugeteilte Wiese haben wo sie dann mit ihren Wohnwägen das ganze Jahr über bleiben können.

Was glauben Sie, wieviele Leute vor Ihnen schon diese Idee hatten? Und alle sind sie gescheitert weil die Zigeuner einfach nicht sesshaft und nützliche Mitglieder der gesellschaft sein wollen.
Alleine schon deswegen gehen die uns nichts an und ob die Hunger leiden oder nicht, geht mich auch nichts an!

Branka
21.10.2009, 12:46
Hier hocken viele Schmarotzer herum. Gerade im Internet. Soll man sie alle internieren?

Ich habe noch Mittagspause, aber diese wird meine letzte sein, weil ich jetzt alles hinschmeisse und nach Hause gehe...... Warum soll ich arbeiten gehen, wer hat davon einen NUTZEN? ;)

Tschüss, meine liebe Arbeit, schön wars, aber ich nütze euch nix mehr.... genauso wenig nützt mir die Arbeit nix mehr..... Max vor der Stadt gab mir die Erleuchtung....

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 12:47
Wer hat geschrieben, daß man Zigeuner aus der Strafverfolgung nehmen sollte. :shock:

..na dann sind wir wieder einig:hihi:
allerdings die Prävention kann es schon erforderlich machen ein kritisches Auge auf Gruppen zu werfen von denen ,erfahrungsgemäß, eine Gefahr ausgehen kann.
Man muss sich ja nicht,wie bei Biedermann und die Brandstifter,solche Leute freiwillig ins Haus holen und ihnen auch noch die Zündhölzer reichen.germane

Knud

von Richthofen
21.10.2009, 12:47

Aha, Sie wollen also, dass sie durch ganz Europa ziehen dürfen weil "Die erhebliche Kriminalität der 10 Millionen Zigeuner in Europa ist volkswirtschaftlich kein relevanter Faktor"..?!?

Sollen diese Leute also frei herumziehen und klauen dürfen, weil ihre Kriminalität volkswirtschaftlich nicht relevant ist??

Haben Sie einen Dachschaden?

Würden Sie das auch sagen, wenn Ihnen von diesen Leuten auf der Straße die Geldbörse geklaut wird, oder entschuldigen Sie das dann mit deren kulturellem Hintergrund?

Cinnamon
21.10.2009, 12:48
Ich habe schon einmal einer Foristin die Frage zurückgegeben. Was für einen Nutzen bringst du? Menschen nach ihrer Nützlichkeit zu bewerten, obliegt meiner Ansicht nach hauptsächlich solchen Leuten, von deren Nützlichkeit ich nicht gerade überzeugt bin.

Ich bringe genug Nutzen für die Allgemeinheit.

Zigeuner haben keine Existenzgrundlage, die man ihnen entziehen könnte.

Du bist nicht alle.... Mir sind 100 von Richthofen lieber als ein Max vor der Stadt!

Mir sind auch 100 von dir lieber als ein Max ;).

von Richthofen
21.10.2009, 12:49
Alleine schon deswegen gehen die uns nichts an und ob die Hunger leiden oder nicht, geht mich auch nichts an!

Die sollen meinetwegen bleiben wo der Pfeffer wächst. Warum muss ausgerechnet der deutsche Steuerzahler immer für die ganzen assozialen Schmarotzer aufkommen?

lupus_maximus
Hier jemanden als Schmorotzer zu bezeichnen nur weil er 10 Millionen andere Schmarotzer nicht durchfüttern will, ist der Gipfel der Unverschämtheit.

Maxvorstadt
Das bin ich für Gutmenschen immer, und es ehrt mich wenn mich solche Subjekte so betiteln, weiß ich doch, das ich richtig liege mit meiner Meinung...

Oh, wenn das so ist, gehe ich nicht mehr arbeiten, wozu auch? Ich will dann von Hartz IV leben und Du hast schon recht, wozu jemanden nützlich sein....

Was heisst schon nützlich, stimmt schon..... Ich will niemanden nützlich sein, keine Steuern zahlen, klauen gehen und auf Kosten anderer Leben, juhuuu...... Du hast mir die Erleuchtung gebracht......

Wie kann ich Dir je dafür danken? :D

Du glaubst ich sei ein Gutmensch. Wenn du dich da mal nicht irrst. Auch wurscht. Erstens, mein lieber nicht sprachfähiger Serbe, du weißt doch, daß gerade aus Jugoslawien viele Kriminelle nach Deutschland gekommen sind. Fast jeder Tanlstellenüberfall in den 90er wurde von Leuten aus dem ehemaligen Jugoslawien verübt. Dann sollte man dich doch auch gleich hinausbefördern. Wäre das nicht wichtig für Deutschland?

Cinnamon

Warum sollte man so eine Vereinbarung treffen? Die Zigeuner wollen selbst nicht.

Cinnamon
21.10.2009, 12:50

Also her mit den Türken- und Araberhorden, nicht?

Maxvorstadt
Hier jemanden als Schmorotzer zu bezeichnen nur weil er 10 Millionen andere Schmarotzer nicht durchfüttern will, ist der Gipfel der Unverschämtheit.

In Deutschland leben keine 10 Millionen Zigeuner, du Volldepp.

Cinnamon

Also alimentieren?

Maxvorstadt
Also her mit den Türken- und Araberhorden, nicht?

Warum? Gehören sie zur europäischen Kultur?

von Richthofen
21.10.2009, 12:51
Du glaubst ich sei ein Gutmensch. Wenn du dich da mal nicht irrst. Auch wurscht. Erstens, mein lieber nicht sprachfähiger Serbe, du weißt doch, daß gerade aus Jugoslawien viele Kriminelle nach Deutschland gekommen sind. Fast jeder Tanlstellenüberfall in den 90er wurde von Leuten aus dem ehemaligen Jugoslawien verübt. Dann sollte man dich doch auch gleich hinausbefördern. Wäre das nicht wichtig für Deutschland?

Sind die 90er Jahre nicht schon etwas länger Geschichte?

War da vielleicht ein kleiner Krieg in Jugoslawien der viele Leute nach Europa gespült hat?

Maxvorstadt
Also alimentieren?

Das macht Finnland mit den Samen auch. Wo liegt das Problem? Kann sich Europa keine alten Minderheiten leisten?

Cinnamon

Gehören Zigeuner dazu?

von Richthofen

Ah, aber die Zigeunerkultur vom umherziehen, schnorren und klauen gehört wohl dazu oder was?

Ingeborg
21.10.2009, 12:52
10 000 Zigeuner

KEINER davon arbeitet.

von Richthofen
21.10.2009, 12:52
Das macht Finnland mit den Samen auch. Wo liegt das Problem? Kann sich Europa keine alten Minderheiten leisten?

Europa hat schon mehr als genug damit zu tun, arbeitsscheue Moslemhorden zu alimentieren, da braucht es nicht noch 10k weitere Schmarotzer.

Ausserdem:

.....leben heute bereits fast 60% der Samen von modernen Berufen, wobei dem Tourismus eine steigende Bedeutung zukommt. Ausschließlich von der Rentierzucht leben nur noch 15%

Wo leben denn die Zigeuner von modernen Berufen? Fahren Sie mal nach Koblenz-Asterstein, da herrschen die Zigeuner dieses Pack, da ist ein ganzer Stadtteil, der keiner geregelten Arbeit nachgeht und auch noch stolz darauf ist.

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:54
Sind die 90er Jahre nicht schon etwas länger Geschichte?

War da vielleicht ein kleiner Krieg in Jugoslawien der viele Leute nach Europa gespült hat?

Die Kriminalität kommt heute noch häufig vor bei Bürgern aus dem ehemaligen Jugoslawien. Ich habe sogar vor einiger Zeit gelesen, daß die Drogenszene ziemlich von dieser Volksgruppe unterwandert ist.

Cinnamon
21.10.2009, 12:54

Die Samen sind keine Schmarotzer.

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 12:56
Europa hat schon mehr als genug damit zu tun, arbeitsscheue Moslemhorden zu alimentieren, da braucht es nicht noch 10k weitere Schmarotzer.

..... meine Ausführungen zu Zigeunern gelten 1:1 auch für die anderen Gruppen,die unsere Sozialtöpfe plündern und nie in sie eingezahlt haben..da mache ich keine ethnischen Unterschiede..

Knud

von Richthofen
Die Kriminalität kommt heute noch häufig vor bei Bürgern aus dem ehemaligen Jugoslawien. Ich habe sogar vor einiger Zeit gelesen, daß die Drogenszene ziemlich von dieser Volksgruppe unterwandert ist.

Jaja, haben Sie mal gelesen, haben Sie mal vom Kumpel eines Schwager gehört... :vogel:

Deswegen hat Sarazzin ja auch so sehr von den Jugos gesprochen, nicht wahr?

Die sind jetzt hier nicht das Thema, auch wenn Sie gerne darauf abschwenken wollen.

lupus_maximus
In Deutschland leben keine 10 Millionen Zigeuner, du Volldepp.
Noch nicht, aber dies wird sich bei Quadratdeppen deiner Art sehr schnell ändern.

Dann wird wohl dafür zu sorgen sein, das wir Deutschen keine Steuern mehr zahlen!

Maxvorstadt
21.10.2009, 12:58
Die Samen sind keine Schmarotzer.

Sie leben ausschließlich von staatlichen Geldern, damit sie so leben können wie sie immer gelebt haben. EIne schützenswerte Minderheit. Sie sind auch keine Schmarotzer. Jedenfalls sind es es nicht mehr, seit der Staat sie als Minderheit anerkannt hat und sie nicht mehr in den modernen Wohnsiedlungen unterbringen will. Das gleiche Problem hat man mit den Eskimos. Ich kann dieses ewige EInschlagen auf Minderheiten einfach nicht gutheißen. Und sie mit dem Millionenheer der muslimischen Einwanderenr zu vergleichen, ist ebenso dämlich.

von Richthofen
21.10.2009, 13:00
Sie leben ausschließlich von staatlichen Geldern, damit sie so leben können wie sie immer gelebt haben. EIne schützenswerte Minderheit. Sie sind auch keine Schmarotzer. Jedenfalls sind es es nicht mehr, seit der Staat sie als Minderheit anerkannt hat und sie nicht mehr in den modernen Wohnsiedlungen unterbringen will. Das gleiche Problem hat man mit den Eskimos. Ich kann dieses ewige EInschlagen auf Minderheiten einfach nicht gutheißen. Und sie mit dem Millionenheer der muslimischen Einwanderenr zu vergleichen, ist ebenso dämlich.

Es geht aber immer noch um die Zigeuner und immer noch nicht haben Sie die auf Seite 50 gestellte Frage mal konkret beantwortet.

Cinnamon
21.10.2009, 13:01

Sowohl die Samen als auch die Eskimos (Inuit ist übrigens nicht die PolCor Bezeichnung) erschließen sich inzwischen immer mehr den Tourismus als Einnahmequelle. Ich sehe aber nicht, warum wir die Zigeuner allimentieren sollten, damit sie nicht seßhaft werden müssen. Und ich vergleiche sie mit mohammedanischen Einwanderern.

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:02
Es geht aber immer noch um die Zigeuner und immer noch nicht haben Sie die auf Seite 50 gestellte Frage mal konkret beantwortet.

Alles habe ich beantwortet. Nur du und deine Kameraden haben nichts darüebr gesagt, was man mit Zigeunern eigentlich machen sollte. So sieht es aus.

Cinnamon
21.10.2009, 13:03
Alles habe ich beantwortet. Nur du und deine Kameraden haben nichts darüebr gesagt, was man mit Zigeunern eigentlich machen sollte. So sieht es aus.

Einfach: ÜBer die nächsten Jahre 10.000.000 Onewaytickets Richtung Indien und Pakistan. Dazu kann man ihnen noch etwas Startkapital geben. Kommt billiger als sie zu allimentieren.

von Richthofen
21.10.2009, 13:03

Doch, man soll sie aus Deutschland abschieben, darum geht es in diesem Strang und das haben auch die meisten Foristi hier bestätigt. Nur Sie wollen wieder irgendwo rechte Kamerrraden sehn.:hihi:

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:04
Sowohl die Samen als auch die Eskimos (Inuit ist übrigens nicht die PolCor Bezeichnung) erschließen sich inzwischen immer mehr den Tourismus als Einnahmequelle. Ich sehe aber nicht, warum wir die Zigeuner allimentieren sollten, damit sie nicht seßhaft werden müssen. Und ich vergleiche sie mit mohammedanischen Einwanderern.

Das wird in nächster Zeit vor dem Europarat debattiert werden. Es gibt genügend Personen in der EU, die sich damit beschäftigen. Und der Name für die Eskimos ist genauso wie der Name Zigeuner von vielen nicht erwünscht. Aber bleiben wir bei diesen Namen, mit denen sich der kleine Mann von der Straße verständigt. Zigeuner sind keine Einwanderer, sondern lebten wie gesagt schon immer in Europa.

Paul Felz
21.10.2009, 13:04

Blödsinn. Erst mal den Unterschied zwischen Nutzen und nützlich lernen. Wir kennen den und sehen daher die billigen Ausweichmanöver.

Wir machen gar nichts mit den Zigeunern, ganz einfach. Wer bei einer Straftat erwischt wird, fliegt halt raus: in das Land, von dem er den Paß hat. Hat er keinen: Sibirien.

Cinnamon
21.10.2009, 13:05
Doch, man soll sie aus Deutschland abschieben, darum geht es in diesem Strang und das haben auch die meisten Foristi hier bestätigt. Nur Sie wollen wieder irgendwo rechte Kamerrraden sehn.:hihi:

Nun sollten wir aber nicht ignorieren, dass auch die Slowaken, Rumänen, Serben und Co. mit diesen Herrschaften Probleme haben.

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 13:06
................. was man mit Zigeunern eigentlich machen sollte. So sieht es aus.

dann will ich einen konstruktiven Ansatz wagen.
Zigeuner nenne oft als Beruf,Kesselflicker,Schrenschleifer,Pferdehändler ...
Nun,alles Berufe,die heute nicht so gefragt sind..Mann muss sie zwingen ihre Kinder in die Schule zu schicken,dann haben sie eine Chance für die Zukunft. Taschendieb oder Wohnungsaufbruchspezialist sind keine geeigneten Berufe,dass muss man auch Zigeunern klar machen.

Knud

Cinnamon
21.10.2009, 13:07
Das wird in nächster Zeit vor dem Europarat debattiert werden. Es gibt genügend Personen in der EU, die sich damit beschäftigen. Und der Name für die Eskimos ist genauso wie der Name Zigeuner von vielen nicht erwünscht. Aber bleiben wir bei diesen Namen, mit denen sich der kleine Mann von der Straße verständigt. Zigeuner sind keine Einwanderer, sondern lebten wie gesagt schon immer in Europa.

Ich habe vor kurzem eine Anfrage an das Magazin Neuneinhalb gestellt (diese Sendung bei ARD Samtagmorgen), weil die Eskimo gesagt haben. Inuit wird von einer Minderheit bevorzugt, die meisten Eskimostämme wollen Eskimo genannt werden. Und einen Oberbegriff für Zigeuner, der alle Stämme umfasst gibt es auch nicht. Und Zigeuner sind Einwanderer. Die sind vor ein paar hundert Jahren aus Nordindien hergekommen.

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:07
Einfach: ÜBer die nächsten Jahre 10.000.000 Onewaytickets Richtung Indien und Pakistan. Dazu kann man ihnen noch etwas Startkapital geben. Kommt billiger als sie zu allimentieren.

Sie haben keinen Bezug zu Indien. Sie leben hauptsächlich in Jugoslawien und im osteuropäischen Raum. Du kannst nicht Menschen abschieben, wie es dir gerad ein den Kram paßt. Da wird auch keiner in der EU und keine nationale Regierung mitspielen. Was du her von dir gibst, ist Geschwätz. Schade, ich dachte, du hättest ein wenig mehr unter dem Scheitel.

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:10
dann will ich einen konstruktiven Ansatz wagen.
Zigeuner nenne oft als Beruf,Kesselflicker,Schrenschleifer,Pferdehändler ...
Nun,alles Berufe,die heute nicht so gefragt sind..Mann muss sie zwingen ihre Kinder in die Schule zu schicken,dann haben sie eine Chance für die Zukunft. Taschendieb oder Wohnungsaufbruchspezialist sind keine geeigneten Berufe,dass muss man auch Zigeunern klar machen.

Knud

Schule ist eine Sache und der Erhalt einer Kultur eine andere. Genau dieser Ansatz ist in Afrika kläglich gescheitert. Man hat versucht, die westlichen Wertvorstellung eins zu eins zu übertragen. Das geht nicht. Funktioniert einfach nicht. Man muß die einzelnen kulturellen Erfahrungen berücksichtigen. Du machst aus einem Zigeuner kein Ingenieur. Jedenfalls nicht durch die Bank. Dass es einige gibt, mag sein, aber es ist nicht übertragbar auf ein ganzes Volk. Dort, wo man in Afrika andere Wege beschritten hat, wo man zum Beispiel nur einheimische Baumaterialien benutzt und afrikanische Tradition mit moderner Architektur vereint hat, entstehen funktionierende Dorfmeinschaften. Wir sollten etwas flexibler diskutieren und nicht diesen Quatsch weiterbetreiben, den hier einige ahnungslose Rassisten von sich geben.

Cinnamon
21.10.2009, 13:10
Sie haben keinen Bezug zu Indien. Sie leben hauptsächlich in Jugoslawien und im osteuropäischen Raum. Du kannst nicht Menschen abschieben, wie es dir gerad ein den Kram paßt. Da wird auch keiner in der EU und keine nationale Regierung mitspielen. Was du her von dir gibst, ist Geschwätz. Schade, ich dachte, du hättest ein wenig mehr unter dem Scheitel.

Ich habe mehr unter dem Scheitel als du meinst. Sie haben sehr wohl einen Bezug zu Indien, da sie immer noch dem Kastenwesen verhaftet sind. Wie einige Seiten vorher jemand anhand einer Quelle dargelegt aht.

Cinnamon
21.10.2009, 13:11
Schule ist eine Sache und der Erhalt einer Kultur eine andere. Genau dieser Ansatz ist in Afrika kläglich gescheitert. Man hat versucht, die westlichen Wertvorstellung eins zu eins zu übertragen. Das geht nicht. Funktioniert einfach nicht. Man muß die einzelnen kulturellen Erfahrungen berücksichtigen. Du machst aus einem Zigeuner kein Ingenieur. Jedenfalls nicht durch die Bank. Dass es einige gibt, mag sein, aber es ist nicht übertragbar auf ein ganzes Volk.

Nochmal: Warum sollten wir die Zigeunerkultur (was ist das überhaupt?) erhalten wollen? WIeso sollten wir dafür verantwortlich sein?

Fernandinho
21.10.2009, 13:12

Wer redet hier von ausrotten? Dass wir Deutschen, Dich zähle ich nicht dazu, nicht begeistert sein können von Menschen, die nichts zum Gemeinwohl beitragen, meinen, es wäre ihr Recht, andere zu bestehlen und durchgefüttert zu werden, wirst selbst Du ja wohl verstehen.
Mir hat es auch nicht gefallen, mich jahrzehntelang täglich frühmorgens durch den Berufsverkehr zu quälen. Ich hätte auch lieber ausgeschlafen, in der Sonne gelegen, getanzt und musiziert, mich und meine Kinder auf anderer Leute Kosten durchgefressen und obendrein als armes Opfer noch bemitleiden zu lassen.

Wir haben lebenslang Steuern und Sozialabgaben bezahlt, dadurch uns eine Rente verdient, unsere Kinder selbst ernährt, unsere Häuser selbst bezahlt und daran gearbeitet, und nun kommt Ihr von irgendwoher, wo Euch niemand haben will - aus gutem Grund, wie mir scheint - , und erhebt Ansprüche ? Hier bei uns, auf der alten Nazi-Schiene?

Wie wäre es einmal mit Arbeit, Verantwortung für die Familie, Planung, Selbstständigkeit?
Wenn ich mit einem Camper durch die Lande zöge, dann hätte ich Geld dabei, selbstverdient natürlich, ich käme nie auf die Idee, zu betteln und andere zu belästigen. Aber Ihr seid ja was besonderes, und dass Euch niemand leiden mag, ist ja solches Unrecht... !

Hätte ich das Sagen, keiner von Euch käme über eine deutsche Grenze. Dankt Gott, dass wir so idiotische Politiker haben!

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:18
Nochmal: Warum sollten wir die Zigeunerkultur (was ist das überhaupt?) erhalten wollen? WIeso sollten wir dafür verantwortlich sein?

Weil es so kommen wird. So wie jetzt die EU-Integrationspolitik läuft, wird es nicht weitergehen.

http://derstandard.at/fs/1254311344530/Ungarn-EU-lobt-Massnahmen-zur-Roma-Integration

Branka
21.10.2009, 13:19

Und? Habe ich jemals befürwortet das kriminelle "Jugoslawen" NICHT ausgewiesen werden sollen?

Jeder, egal ob Jugo oder nicht, sollte abgeschoben werden der das Gastrecht in Deutschland missbraucht.... Und ob ich ein Gast bin in Deutschland oder nicht, darüber lasse ich Dich mal im unklaren....:D

Und zu deiner "Jugoslawischen" Drogenszene.... Kosovo Albaner nennen sich auch gerne Jugoslawen....... Der Kosovo ist ein einziger Drogenhaufen.....

Dein Ablenkungsmanöver in Bezug auf Jugos misslingt Dir etwas.... Du bist gerade dabei, mir meine Existenzgrundlage abzusprechen, indem Du meinst, warum ich mich nicht nach "Jugoslawien" verdünnisiere, kapierst Du jetzt einwenig..?

Aber setze Dich ruhig für die armen, hilfsbedürftigen Zigeuner ein.... is scho recht!

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:20
Und? Habe ich jemals befürwortet das kriminelle "Jugoslawen" NICHT ausgewiesen werden sollen?

Jeder, egal ob Jugo oder nicht, sollte abgeschoben werden der das Gastrecht in Deutschland missbraucht.... Und ob ich ein Gast bin in Deutschland oder nicht, darüber lasse ich Dich mal im unklaren....:D

Und zu deiner "Jugoslawischen" Drogenszene.... Kosovo Albaner nennen sich auch gerne Jugoslawen....... Der Kosovo ist ein einziger Drogenhaufen.....

Dein Ablenkungsmanöver in Bezug auf Jugos misslingt Dir etwas.... Du bist gerade dabei, mir meine Existenzgrundlage abzusprechen, indem Du meinst, warum ich mich nicht nach "Jugoslawien" verdünnisiere, kapierst Du jetzt einwenig..?

Aber setze Dich ruhig für die armen, hilfsbedürftigen Zigeuner ein.... is scho recht!

Ich traue dir nicht. Man sollte dich genauso aus Deutschland entfernen. DU bist keine Deutsche. Ist das nicht genug als Erklärung? ?(

Cinnamon
21.10.2009, 13:21
Weil es so kommen wird. So wie jetzt die EU-Integrationspolitik läuft, wird es nicht weitergehen.

http://derstandard.at/fs/1254311344530/Ungarn-EU-lobt-Massnahmen-zur-Roma-Integration

Und warum sollte es nicht so weitergehen?

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:23
Und warum sollte es nicht so weitergehen?

Weil schon jede Menge Anträge vorliegen, daß man das Problem in den nächsten Jahren vom Tisch haben möchte. Es existieren dazu viele brauchbare Vorschläge. Du solltest dich mal bei der EU-Menschenrechtskommision kundig machen. Ist übrigens in jeder Hinsicht interessant.

Branka
21.10.2009, 13:24
Ich traue dir nicht. Man sollte dich genauso aus Deutschland entfernen. DU bist keine Deutsche. Ist das nicht ausreichend? ?(

Du musst mir auch nicht trauen, oder sind wir hier bei Wünsch Dir was....?

Du bist schon ein logisch denker Mensch, Zigeuner sollen bleiben, und ich Serbenweib soll mich verpissen? :D

Danke für deine Vorführung, jeder solle sich selber ein Bild von Dir machen wie Gutmenschen ticken.....

Maxvorstadt
21.10.2009, 13:25
Du musst mir auch nicht trauen, oder sind wir hier bei Wünsch Dir was....?

Du bist schon ein logisch denker Mensch, Zigeuner sollen bleiben, und ich Serbenweib soll mich verpissen? :D

Danke für deine Vorführung, jeder solle sich selber ein Bild von Dir machen wie Gutmenschen ticken.....

Du bist in meinen Augen so ein halber Zigeuner. :] Wie du siehst, kann man alles ganz schnell umkehren. So einfach funktioniert das auch. Aber ich bin überzeugt davon, daß du diese Anspielung nicht verstehen kannst. Ob das nun an deinem rassenspezifischen IQ liegt, mußt du mit deinen Freunden besprechen, die verabscheue nämlich Rassentheoretiker. Ich mache jetzt Schluß und verabschiede mich für heute aus dem Internet. Jetzt muß ich arbeiten. Spätdienst.

Cinnamon
21.10.2009, 13:34
Weil schon jede Menge Anträge vorliegen, daß man das Problem in den nächsten Jahren vom Tisch haben möchte. Es existieren dazu viele brauchbare Vorschläge. Du solltest dich mal bei der EU-Menschenrechtskommision kundig machen. Ist übrigens in jeder Hinsicht interessant.

Alle beruhen darauf, Steuergelder auf Zigeuner, die sich weigern seßhaft zu werden umzuverteilen.

Esreicht!
21.10.2009, 14:02

Sag mal, hat Du sie noch alle:vogel:

Masseneinwanderung von Zigeunern nach 2011
6. Juli 2009 · 13 Kommentare

Experten glauben, daß es nach 2011 zu einer Masseneinwanderung von Sinti und Roma nach Deuschland kommen wird, die ihrer schlechten sozialen Situation in östlichen EU-Ländern ausweichen möchten. „Eine desolate soziale Misere haben wir vor allem in Rumänien“, sagt Tilman Zülch von der Gesellschaft für bedrohte Völker in Göttingen. Der Generalsekretär der Menschenrechtsorganisation prognostiziert, dass es mit der vollen Freizügigkeit der neuen EU-Staaten nach 2011 „eine Masseneinwanderung nach Deutschland“ geben werde...

Dank der von unseren schadvollen Politikern etablierten EU wird der deutsche Steuerzahler für diese Personen den kompletten Lebensunterhalt finanzieren müssen. Wenn man sich vor Augen hält, daß allein der Aufenthalt von 100 Zigeunern in Berlin kürzlich mal eben über 52.000 Euro gekostet hat, die von Sozialsenatorin Heidi Knake-Werner (Linkspartei/SED) spendiert wurde, kann man sich vorstellen, was die Folge einer Masseneinwanderung dieses Volkes sein wird: Soziale Unruhen und der Zusammenbruch der Sozialsysteme...http://deutschlandpolitik.wordpress....ern-nach-2011

Und wenn dann die Sozialsysteme zusammengebrochen sind, gibts auch nichts mehr für den ZdJ zum Abgreifen, sondern Bürgerkrieg Du Idiot!

Wir können nicht Juden,Moslems,Zigeuner und alle anderen Minderheiten dieser Welt hierzulande durchfüttern, ohne nicht selbst dabei draufzugehen.Und darum gehts! Daß Du als Jude hierzulande niemals an einer Suppenküche anstehen mußt, heißt noch lange nicht, daß es für uns Restdeutsche hierzulande ein hinnehmbarer Schicksalsschlag sein muß. Jetzt klar!?

kd

BRDDR_geschaedigter
21.10.2009, 14:08

Niemand hat das Recht alimentiert zu werden, nur weil er zu einer bestimmten Kultur oder Rasse gehört. Das sie 600 Jahre zu Europa gehören zählt auch nicht, außer es gibt Zigeuner die 600 Jahre alt wären.

Du beschwerst dich dauernt über irgendwelche ominösen Nazis, bist aber selber Rassit.

Esreicht!
21.10.2009, 15:04
Hallo

....Und der Name für die Eskimos ist ... von vielen nicht erwünscht...

Ahso, Du willst auch hier anmaßenderweise Volksgruppen einfach auschließen?

...Hingegen ist der Begriff „Inuit“ deshalb für übergeordnete Verwendung wenig geeignet, weil er nicht im Wortschatz aller im Umkreis des Nordpols lebenden eskimoischen Volksgruppen enthalten ist. (wiki)

Und nun rate mal, waum die "Eskimorolle" nicht "Inuitrolle" heißt!

Aber bleiben wir bei diesen Namen, mit denen sich der kleine Mann von der Straße verständigt. Zigeuner sind keine Einwanderer, sondern lebten wie gesagt schon immer in Europa.

Auch hier Nachhilfeunterricht:

...Roma und Sinti leben heute fern von ihrer Urheimat, dem indischen Punjab, einem Gebiet im nordwestlichen Indien und östlichen Pakistan.
http://www.zigeuner.de/sinti_und_roma_seit_600_jahren.htm

Und bevor Du uns Restdeutschen weiterhin Dein Gutmenschentum aufzwingen willst, verzieh Dich ins Koscher-Forum und und setz Dich für die in Isael lebende Neger-Minderheit ein, gegen die aktuell in unerträglich rassistischer Weise in jüdischen Medien gehetzt wird:

"IDF Prof.: Extreme Left Wants African Workers to Destroy Israel
by Gil Ronen
http://www.israelnationalnews.com/images/toolbar/logo.jpg

(IsraelNN.com) African illegal immigrants are a strategic problem of the first degree, according to Professor Arnon Sofer, an expert on demographics and the head of the the IDF's National Security College. The campaign for taking in the African immigrants was mounted by extreme leftists, Sofer told Arutz Sheva's Hebrew service Friday.

“They want us to absorb 1,200 sweet children, but where is the red line? 250,000 children of foreign workers? Two million?” The extreme leftists, said Sofer, want to destroy the Zionist state. “They do not want a Jewish state but a state 'of human beings.' They do not understand that this is not the reason why we are here and that if their vision becomes a reality the Jews will become a minority that will be slaughtered by the majority.” "
http://www.israelnationalnews.com/News/News.aspx/133885

kd

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:15
Niemand hat das Recht alimentiert zu werden, nur weil er zu einer bestimmten Kultur oder Rasse gehört. Das sie 600 Jahre zu Europa gehören zählt auch nicht, außer es gibt Zigeuner die 600 Jahre alt wären.

Du beschwerst dich dauernt über irgendwelche ominösen Nazis, bist aber selber Rassit.

Hier schwirren nur Möchtegernnazis herum. So Signaturromantiker, die sich bei der geringsten Regung sofort zurückziehen. Bin ich ein Rassist? Weiß ich nicht. Wenn du meinst, wird es wohl so sein. Du bist ja deiner Meinung nach ein kluges Kerlchen. Aber irgendwie ist mir das noch leider nicht aufgefallen. Alimentiert werden viele in unserer Gesellschaft. Bauern, Opel und Versandhaus Quelle und auch Neonazis. Die bekommen bei ein paar Stimmen schon Wahlhilfe zugeschustert. In vielen Bereichen ist das auch gut so. Immerhin sind wir keine muslimischen Fanatiker, die alle Minderheiten plattmachen und woanders nach Toleranz brüllen. So wie die rechte Soße, die von Meinungsfreiheit spricht, aber anderen liebend gerne das Maul verbieten würde.

Cinnamon
21.10.2009, 15:19
Hier schwirren nur Möchtegernnazis herum. So Signaturromantiker, die sich bei der geringsten Regung sofort zurückziehen. Bin ich ein Rassist? Weiß ich nicht. Wenn du meinst, wird es wohl so sein. Du bist ja deiner Meinung nach ein kluges Kerlchen. Aber irgendwie ist mir das noch leider nicht aufgefallen. Alimentiert werden viele in unserer Gesellschaft. Bauern, Opel und Versandhaus Quelle und auch Neonazis. Die bekommen bei ein paar Stimmen schon Wahlhilfe zugeschustert. In vielen Bereichen ist das auch gut so. Immerhin sind wir keine muslimischen Fanatiker, die alle Minderheiten plattmachen und woanders nach Toleranz brüllen. So wie die rechte Soße, die von Meinungsfreiheit spricht, aber anderen liebend gerne das Maul verbieten würde.

Der Unterschied zwischen den von dir genannten Hilfen und der von dir gewollten Zigeunerhilfe besteht darin, dass all die genannten entweder dem Gemeinwohl dienen (Opelhilfe = Verhinderung von Arbeitslosigkeit) oder aber Hilfen für Leute sind, die sich selbst nicht helfen können. Zigeuner könnten sich selbst aber helfen, wenn sie im 21. Jahrhundert ankommen würden.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:20
Alle beruhen darauf, Steuergelder auf Zigeuner, die sich weigern seßhaft zu werden umzuverteilen.

Du liest keine Antworten, nicht wahr? Du möchtest nur einen Satz ständig wiederholen. Weshalb bist du eigentlich in einem Diskuskussionsform. :bye:

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:21
Der Unterschied zwischen den von dir genannten Hilfen und der von dir gewollten Zigeunerhilfe besteht darin, dass all die genannten entweder dem Gemeinwohl dienen (Opelhilfe = Verhinderung von Arbeitslosigkeit) oder aber Hilfen für Leute sind, die sich selbst nicht helfen können. Zigeuner könnten sich selbst aber helfen, wenn sie im 21. Jahrhundert ankommen würden.

Opel ist am Ende, genauso wie Quelle. Man hat nur noch schnell ein paar Milliarden in Sand gesetzt. Wahlkampf nennt man diese Art von Geldverschwendung. Was daran eine gute Tat für das Gemeinwohl sein soll, bleibt mir auch ein Rätsel.

Cinnamon
21.10.2009, 15:23
Du liest keine Antworten, nicht wahr? Du möchtest nur einen Satz ständig wiederholen. Weshalb bist du eigentlich in einem Diskuskussionsform. :bye:

Du gibst doch nur Schwachsinnsantworten. Es lohnt sich nun wirklich nicht, jede davon zui lesen.

Opel ist am Ende, genauso wie Quelle. Man hat nur noch schnell ein paar Milliarden in Sand gesetzt. Wahlkampf nennt man diese Art von Geldverschwendung. Was daran eine gute Tat für das Gemeinwohl sein soll, bleibt mir auch ein Rätsel.

Opel ist noch keineswegs am Ende. Quelle schon. Man hat versucht, Quelle zu retten, um Arbeitsplätze zu erhalten. Das ist gemeinwohlorientiert. Wo ist der Gemeinnutzen bei deinem Wunsch nach Geldern für den Erhalt einer ethnischen Eigenart?

lupus_maximus
21.10.2009, 15:26
Du bist irgendwie letz, nur in mittelrechten Foren herrschen Toleranz und Meinunggsfreiheit. Und hier sind auch weder Nazis noch Neonazis, sondern nur echte Deutsche und keine nachgemachten!
Dies beinhaltet aber keine Durchfütterpflicht für jeden Ar... auf dieser Welt für uns.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:28
Du gibst doch nur Schwachsinnsantworten. Es lohnt sich nun wirklich nicht, jede davon zui lesen.

Opel ist noch keineswegs am Ende. Quelle schon.

Meinst du? Du bist ja wirklich ein kleiner Klugscheisser. Alle reden Schwachsinn und nur nur hast es drauf. Ihr Typen seid immer gleich, ganz gleich wo man hinsieht. Nix in der Birne, aber alle anderen reden Schwachsinn. Natürlich ist Opel im Arsch. Die haben seit Jahren nichts für die Neuentwicklung getan. Die sind erst einmal weg vom Fenster. Nix mit Arbeitsplätze. Die werden in den nächsten Monaten haufenweise entlassen. Aber unser Klugscheisser weiß ja alles besser. Wieso übernimmst du nicht Opel und zeigst es denen, wie man das macht. :rolleyes::rolleyes:

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:29
Du bist irgendwie letz, nur in mittelrechten Foren herrschen Toleranz und Meinunggsfreiheit. Und hier sind auch weder Nazis noch Neonazis, sondern nur echte Deutsche und keine nachgemachten!
Dies beinhaltet aber keine Durchfütterpflicht für jeden Ar... auf dieser Welt für uns.

Ich rede von dem rechten Pack und nicht von diesem Forum. Host mi?

Cinnamon
21.10.2009, 15:30
Meinst du? Du bist ja wirklich ein kleiner Klugscheisser. Alle reden Schwachsinn und nur nur hast es drauf. Ihr Typen seid immer gleich, ganz gleich wo man hinsieht. Nix in der Birne, aber alle anderen reden Schwachsinn. Natürlich ist Opel im Arsch. Die haben seit Jahren nichts für die Neuentwicklung getan. Die sind erst einmal weg vom Fenster. Nix mit Arbeitsplätze. Die werden in den nächsten Monaten haufenweise entlassen. Aber unser Klugscheisser weiß ja alles besser. Wieso übernimmst du nicht Opel und zeigst es denen, wie man das macht. :rolleyes::rolleyes:

Du kommst vom Thema ab..... Hier geht es um Zigeuner und ob man sie hier bzw. überhaupt in Europa haben will. Man sollte einfach mal eine Abstimmung anberaumen. Ich bin sicher: 7 - 8 von 10 Europäern wären auf jeden Fall dafür, die Zigeuner auszuweisen.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:32
Du kommst vom Thema ab..... Hier geht es um Zigeuner und ob man sie hier bzw. überhaupt in Europa haben will. Man sollte einfach mal eine Abstimmung anberaumen. Ich bin sicher: 7 - 8 von 10 Europäern wären auf jeden Fall dafür, die Zigeuner auszuweisen.

Du hat davon gesprochen, daß man niemanden alimentieren sollte bzw. Steuergeldverschwendung. Und ich habe darauf hingewiesen, daß die Geldverschwendung ein Teil unseres Systems ist. Es ist tragisch, wenn man nicht um die Ecke denken kann. Mit dieser Behinderung wirst du nie einen Nobelpreis erringen. Und Leute, die immer ihre Zahlenspiele und imaginären Umfragen als Argumentionskrücke einbauen, habe ich sowieso gefressen. Da steckt nichts dahinter. Höchtens heiße Luft.

Cinnamon
21.10.2009, 15:35
Du hat davon gesprochen, daß man niemanden alimentieren sollte bzw. Steuergeldverschwendung. Und ich habe darauf hingewiesen, daß die Geldverschwendung ein Teil unseres Systems ist.

Nochmal: Die von dir angesprochenen Allimentierungen haben mit dem Thema nichts zu tun. Warum sollte der Staat bitte die Zigeuner allimentieren, damit sie weiter umherziehen bzw. nicht mehr benötigten traditionellen Berufen nachgehen können?

BRDDR_geschaedigter
21.10.2009, 15:37
Du hat davon gesprochen, daß man niemanden alimentieren sollte bzw. Steuergeldverschwendung. Und ich habe darauf hingewiesen, daß die Geldverschwendung ein Teil unseres Systems ist. Es ist tragisch, wenn man nicht um die >Ecke denken kann. Mit dieser Behinderung wirst du nie einen Nobelpreis erringen.

Nur weil wir Geld einerseits verschwenden ist es noch lange nicht förderlich, das wir weiterhin Geld verschwenden. Firmenrettungen auf Kosten des Steuerzahles sind abzulehnen, da sie am Markt versagt haben. Trotzdem hat der Staat nicht das Recht sich Ausländer reinzuholen und dem Steuerzahler Geld aus der Tasche zu klauen um diese zu alimentieren, das ist Raub. Meiner Meinung nach ist kein Staat dazu legitimiert weil die einzelnen Steuerzahler keinen Vertrag dafür freiwillig abgeschlossen haben. Den Sozialstaat lehne ich generall ab, sowie jegliche Form von Steuern.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:39
Nochmal: Die von dir angesprochenen Allimentierungen haben mit dem Thema nichts zu tun. Warum sollte der Staat bitte die Zigeuner allimentieren, damit sie weiter umherziehen bzw. nicht mehr benötigten traditionellen Berufen nachgehen können?

Weil ich es und viele Personen des öffentlichen Lebens darin eine Chance sehen, etwas zum Erhalt von Althergebrachten zu erhalten. Genauso, wie ich für die Förderunh von traditionellem Handwerk eintrete. Wir können nicht beurteilen, ob wir uns selber Schden zufügen, wenn wir vollkommen auf eine neue Technologie bauen. Wissen und Traditionen zu erhalten, ist auch ein kulturelles Erbe. Aber das ist dir Dumpfbacke wahrscheinlich zu abgehoben. Meine Tochter ist nach Israel gezogen und trotzdem spricht sie lupenreines Bayrisch. Darauf habe ich immer bestanden. Tradition ist erst einmal etwas Gutes. Ich trete als Jude sogar für den Erhalt jeder historischen Kirche ein. Für Moscheen habe ich keinerlei Verwendung. Bin in gewisser Hinsicht ein ekelhafter Traditionalist.

Cinnamon
21.10.2009, 15:42
Weil ich es und viele Personen des öffentlichen Lebens darin eine Chance sehen, etwas zum Erhalt von Althergebrachten zu erhalten. Genauso, wie ich für die Förderunh von traditionellem Handwerk eintrete. Wir können nicht beurteilen, ob wir uns selber Schden zufügen, wenn wir vollkommen auf eine neue Technologie bauen. Wissen und Traditionen zu erhalten, ist auch ein kulturelles Erbe. Aber das ist dir Dumpfbacke wahrscheinlich zu abgehoben.

a) Bist du denn eine Person des öffentlichen Lebens?
b) Was haben die Zigeuner denn an Althergebrachtem? Wo liegt ihr Beitrag zur Zivilisation Europas? Benötigen wir noch Kesselflicker?
c) Traditionelles Handwerk erhält sich dadurch, besser zu sein als die neuen Technologien.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:43
Nur weil wir Geld einerseits verschwenden ist es noch lange nicht förderlich, das wir weiterhin Geld verschwenden. Firmenrettungen auf Kosten des Steuerzahles sind abzulehnen, da sie am Markt versagt haben. Trotzdem hat der Staat nicht das Recht sich Ausländer reinzuholen und dem Steuerzahler gehlt aus der Tasche zu klauen um diese zu alimentieren, das ist Raub. Meiner Meinung nach ist kein Staat dazu legitimiert weil die einzelnen Steuerzahler keinen Vertrag dafür freiwillig abgeschlossen haben. Den Sozialstaat lehne ich generall ab, sowie jegliche Form von Steuern.

Wenn wir keine Verschwendung mehr betreiben und keine Schulden mehr machen wollen, dann bricht sowieso alles zusammen. Nur will das keiner zugeben.

von Richthofen
21.10.2009, 15:44
Weil ich es und viele Personen des öffentlichen Lebens darin eine Chance sehen, etwas zum Erhalt von Althergebrachten zu erhalten. Genauso, wie ich für die Förderunh von traditionellem Handwerk eintrete. Wir können nicht beurteilen, ob wir uns selber Schden zufügen, wenn wir vollkommen auf eine neue Technologie bauen. Wissen und Traditionen zu erhalten, ist auch ein kulturelles Erbe. Aber das ist dir Dumpfbacke wahrscheinlich zu abgehoben. Meine Tochter ist nach Israel gezogen und trotzdem spricht sie lupenreines Bayrisch. Darauf habe ich immer bestanden. Tradition ist erst einmal etwas Gutes.

Ja was denn nun? Auf der einen Seite Meckern Sie, dass man Bauern alimentiert, welche a) für die Nahrungsmittelversorgung zuständig sind und b) ja auch ein uraltes Handwerk ausüben.
Aber auf der anderen Seite wollen sie die Zigeuner alimentieren weil das eine "Förderung von trditionellem Handwerk" wäre.

Was für ein Handwerk meinen Sie denn? Diebeshandwerk? Diebe haben wir selber genug. Vielleicht meinen Sie ja Schaustellerei? 3,50.- für einmal Autoscooter, juchheee, ist auch schon kriminell.

Zigeuner haben nichts zu bieten, was schützenswert wäre und sind auch größtenteils nicht bereit, sesshaft zu werden um in den Staat zu investieren, der sie schon so lange alimentiert und ihnen Frehheiten einräumt, die anderen Volksgruppen zur Gänze versagt bleiben.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:47
b) Was haben die Zigeuner denn an Althergebrachtem? Wo liegt ihr Beitrag zur Zivilisation Europas? Benötigen wir noch Kesselflicker?
c) Traditionelles Handwerk erhält sich dadurch, besser zu sein als die neuen Technologien.

Ich bin eine Person des öffentlichen Lebens. Ich engagiere mich zum Beispiel für meine Heimatstadt München. Auch Zigeuner gehören nach Europa und nicht alles was besser ist, erhält sich auch. Wenn man zuerst mal kein Geld verdienen kann, dann läßt man trotz Intersse die Finger davon. Nehmen wir die Bauern. Im Grunde brauchen wir in Deutschland keine Bauern mehr. Und doch sind sie wichtig. Erstens um ein eigenes Standbein zu haben, wenn es mal anders kommen sollte, als es sich Nestle denkt und zweitens was würden wir mit den Landschaften tun? Zuplastern und eine Straße nach der anderen bauen? Du bist nicht gut im Nachdenken. Aber das habe ich dir ja schon gesagt.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:48
Ja was denn nun? Auf der einen Seite Meckern Sie, dass man Bauern alimentiert, welche a) für die Nahrungsmittelversorgung zuständig sind und b) ja auch ein uraltes Handwerk ausüben.
Aber auf der anderen Seite wollen sie die Zigeuner alimentieren weil das eine "Förderung von trditionellem Handwerk" wäre.

Was für ein Handwerk meinen Sie denn? Diebeshandwerk? Diebe haben wir selber genug. Vielleicht meinen Sie ja Schaustellerei? 3,50.- für einmal Autoscooter, juchheee, ist auch schon kriminell.

Zigeuner haben nichts zu bieten, was schützenswert wäre und sind auch größtenteils nicht bereit, sesshaft zu werden um in den Staat zu investieren, der sie schon so lange alimentiert und ihnen Frehheiten einräumt, die anderen Volksgruppen zur Gänze versagt bleiben.

Ich meckere überhaupt nicht, dassl man Bauern alimentiert. Lies oder halte die Klappe, Volldepp.

von Richthofen
21.10.2009, 15:48
Meine Tochter ist nach Israel gezogen und trotzdem spricht sie lupenreines Bayrisch.

Da wären Sie mal besser mitgegangen.

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 15:49
Schule ist eine Sache und der Erhalt einer Kultur eine andere. Genau dieser Ansatz ist in Afrika kläglich gescheitert. Man hat versucht, die westlichen Wertvorstellung eins zu eins zu übertragen. Das geht nicht. Funktioniert einfach nicht. Man muß die einzelnen kulturellen Erfahrungen berücksichtigen. Du machst aus einem Zigeuner kein Ingenieur. Jedenfalls nicht durch die Bank. Dass es einige gibt, mag sein, aber es ist nicht übertragbar auf ein ganzes Volk. Dort, wo man in Afrika andere Wege beschritten hat, wo man zum Beispiel nur einheimische Baumaterialien benutzt und afrikanische Tradition mit moderner Architektur vereint hat, entstehen funktionierende Dorfmeinschaften. Wir sollten etwas flexibler diskutieren und nicht diesen Quatsch weiterbetreiben, den hier einige ahnungslose Rassisten von sich geben.

was Du über Afrika schreibst ist richtig,allerdings finden diese Maßnahmen auch im afrikanischen Kulturkreis statt. Wir können hier nicht eine Zigeunerkultur installieren
um mit kulturgerechten Maßnahmen der Gruppe gerecht zu werden. Wir sind hier in Mitteleuropa. Auch die Friesen,allerdings schon im Mittelalter,mussten ihre kulturellen Gewohnheiten ändern. Lebten sie doch nicht nur vom Fischfang sondern auch vom Strandraub und gaben Piraten sichere Häfen. (z.B. Störtebecker-Vitalienbrüder) Das störte das damalige gesellschaftliche Umfeld ganz erheblich und die Hanse machte mit diesem Treiben ein Ende.Danach waren Friesen wieder brave Fischer.
Natürlich kann man aus Zigeunern in tuto nicht intellektuelle Leistungsträger machen,natürliche haben sie eigene kulturelle Eigenarten,die mitunter mit unseren nicht kompatibel sind. Aber wenn diese Gruppe gegen die fundamentalen Regeln unserer Staaten verstößt.Kriminalität,dann muss der Staat das unterbinden und zwar nachhaltig.
Es gibt in unserer Gesellschaft auch niedere Arbeiten,z.B. im Dienstleitungssektor.
Köche,Bedienungen,Schneider,Schlosser,als Kesselflicker ein verwandter Beruf.
Gerade in der Gastronomie,hier ist oft nur saisonal Bedarf, und in der Landwirtschaft,Erntehelfer,könnte ich mir ein Arbeitsfeld auch für die Gruppe vorstellen.
Hier sollten wir einmal mit dem Vorurteil aufräumen,dass Zigeuner,ständig in ihren Wohnwagen herumfahren. Die Mehrzahl hat feste Häuser und nur 1-2 mal im Jahr reisen sie,auch um Verwandte zu treffen. Eine Beschäftigung,nur saisonal,käme dieser Gruppe doch sehr entgegen,aber organisierte Kriminalität zu legalisieren,nur weil es umherziehende Nomaden sind,ist abzulehnen und wäre der Restbevölkerung nicht zu vermitteln.
Ob allerdings die geringeren Einkünfte aus einer Tätigkeit im Dienstleistungsbereich weiter grosse Autos und teure Wohnwagen zulassen,kann bezweifelt werden.Darauf kann jedoch eine Gastgesellschaft keine Rücksicht nehmen.

Knud

von Richthofen
21.10.2009, 15:49
Ich meckere überhaupt nicht, weil man Bauern alimentiert. Lies oder halte die Klappe, Volldepp.

Können Sie sich schon nicht mehr anders als mit Fäkalausdrücken zu Wehr setzten? :))

Sie kleiner Choleriker, fahren Sie mal den Puls runter, denken Sie an Ihr Herz.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:51
Da wären Sie mal besser mitgegangen.

Ich war lange Zeit dort. Also halte die Klappe un dnerve nicht herum.

Cinnamon
Ich bin eine Person des öffentlichen Lebens. Ich engagiere mich zum Beispiel für meine Heimatstadt München.

Ah, in der CSU?

Auch Zigeuner gehören nach Europa

Warum?

und nicht alles was besser ist, erhält sich auch. Wenn man zuerst mal kein Geld verdienen kann, dann läßt man trotz Intersse die Finger davon.

Langfristig wird sich das bessere durchsetzen.

Nehmen wir die Bauern. Im Grunde brauchen wir in Deutschland keine Bauern mehr. Und doch sind sie wichtig. Erstens um ein eigenes Standbein zu haben, wenn es mal anders kommen sollte, als es sich Nestle denkt und zweitens was würden wir mit den Landschaften tun? Zuplastern und eine Straße nach der anderen bauen? Du bist nicht gut im Nachdenken. Aber das habe ich dir ja schon gesagt.

Ich habe gar nichts gegen die Subventionen für Landwirte gesagt. Ich bin gegen die Allimentierung nutzloser Zigeunertraditionen.

von Richthofen
Ich bin eine Person des öffentlichen Lebens. Ich engagiere mich zum Beispiel für meine Heimatstadt München. Auch Zigeuner gehören nach Europa und nicht alles was besser ist, erhält sich auch. Wenn man zuerst mal kein Geld verdienen kann, dann läßt man trotz Intersse die Finger davon. Nehmen wir die Bauern. Im Grunde brauchen wir in Deutschland keine Bauern mehr. Und doch sind sie wichtig. Erstens um ein eigenes Standbein zu haben, wenn es mal anders kommen sollte, als es sich Nestle denkt und zweitens was würden wir mit den Landschaften tun? Zuplastern und eine Straße nach der anderen bauen? Du bist nicht gut im Nachdenken. Aber das habe ich dir ja schon gesagt.

Wunderbar, ich engagiere mich auch für meinen Heimatort, aber deshalb hebe ich doch nicht ab und bezeichne mich als Person des offentlichen Lebens.
Wenn Ihr Gesicht mal ausserhalb des regional TV zu sehen ist und das regelmäßig, dann können Sie sich so nennen.

Ich war lange Zeit dort. Also halte die Klappe un dnerve nicht herum.

Wären Sie mal besser da geblieben.

Ihr Juden habt doch in Israel ein Heimatland gefunden, warum zieht ihr denn nicht alle dothin wenn es in Deutschland doch eh nur von Nazis nur so zu wimmeln scheint?

Wenn ich es irgendwo so unerträglich finde, dann ziehe ich doch dorthin, wo ich Mensch sein darf.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:52
Können Sie sich schon nicht mehr anders als mit Fäkalausdrücken zu Wehr setzten? :))

Sie kleiner Choleriker, fahren Sie mal den Puls runter, denken Sie an Ihr Herz.

Volldepp soll ein Fäkalausdruck sein? :wand::wand::wand::wand:

BRDDR_geschaedigter
21.10.2009, 15:53

Warum haben die Zigeuner das Recht auf Kosten des Steuerzahlers in Europa zu leben? Sind das deiner Meinung nach bessere Menschen?
Bauern zu subventionieren bringt nichts, das ist Planwirtschaft und die hat schon immer versagt.

Cinnamon
21.10.2009, 15:54
Warum haben die Zigeuner das Recht auf Kosten des Steuerzahlers in Europa zu leben? Sind das deiner Meinung nach bessere Menschen?
Bauern zu subventionieren bringt nichts, das ist Planwirtschaft und die hat schon immer versagt.

Bauern zu subventionieren bringt schon was: Wir werden nicht vom Ausland abhängig. Ciganys zu allimentieren bringt aber tatsächlich nichts. Wir brauchen keine Kesselflicker und Co. mehr

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:57
was Du über Afrika schreibst ist richtig,allerdings finden diese Maßnahmen auch im afrikanischen Kulturkreis statt. Wir können hier nicht eine Zigeunerkultur installieren
um mit kulturgerechten Maßnahmen der Gruppe gerecht zu werden. Wir sind hier in Mitteleuropa. Auch die Friesen,allerdings schon im Mittelalter,mussten ihre kulturellen Gewohnheiten ändern. Lebten sie doch nicht nur vom Fischfang sondern auch vom Strandraub und gaben Piraten sichere Häfen. (z.B. Störtebecker-Vitalienbrüder) Das störte das damalige gesellschaftliche Umfeld ganz erheblich und die Hanse machte mit diesem Treiben ein Ende.Danach waren Friesen wieder brave Fischer.
Natürlich kann man aus Zigeunern in tuto nicht intellektuelle Leistungsträger machen,natürliche haben sie eigene kulturelle Eigenarten,die mitunter mit unseren nicht kompatibel sind. Aber wenn diese Gruppe gegen die fundamentalen Regeln unserer Staaten verstößt.Kriminalität,dann muss der Staat das unterbinden und zwar nachhaltig.
Es gibt in unserer Gesellschaft auch niedere Arbeiten,z.B. im Dienstleitungssektor.
Köche,Bedienungen,Schneider,Schlosser,als Kesselflicker ein verwandter Beruf.
Gerade in der Gastronomie,hier ist oft nur saisonal Bedarf, und in der Landwirtschaft,Erntehelfer,könnte ich mir ein Arbeitsfeld auch für die Gruppe vorstellen.
Hier sollten wir einmal mit dem Vorurteil aufräumen,dass Zigeuner,ständig in ihren Wohnwagen herumfahren. Die Mehrzahl hat feste Häuser und nur 1-2 mal im Jahr reisen sie,auch um Verwandte zu treffen. Eine Beschäftigung,nur saisonal,käme dieser Gruppe doch sehr entgegen,aber organisierte Kriminalität zu legalisieren,nur weil es umherziehende Nomaden sind,ist abzulehnen und wäre der Restbevölkerung nuicht zu vermitteln.
Ob allerdings die geringeren Einkünfte aus einer Tätigkeit im Dienstleistungsbereich weiter grosse Autos und teure Wohnwagen zulassen,kann bezweifelt werden.Darauf kann jedoch eine Gastgesellschaft keine Rücksicht nehmen.

Knud

Wenn sie mit ihrem Wohnwagen herumfahren wollen, dann sollte es in einem demokratischen System möglich sein. Und bitte unterlasse doch wenigstens du immer diese Hinweise auf Kriminalität. Wer straffällig wird, den sollen auch die Ermittlungsbehörden dingfest machen. AUch das gehört zur Tradition. Und organisierte Kriminalität kommt heute eher aus Russland. Hier werden mir zu viele Dinge durcheinander geworfen. So kann ich nicht diskutieren. Wer sagt das, daß man nur in Afrika archaische Traditionen findet. Du würdest Bauklötze staunen, welche Traditionen unser altes Europa heute noch zu bieten hat.

Cinnamon

Hierzu meint Maxvorstadt:

Jetzt gib dir mal Mühe.

BRDDR_geschaedigter
Bauern zu subventionieren bringt schon was: Wir werden nicht vom Ausland abhängig. Ciganys zu allimentieren bringt aber tatsächlich nichts. Wir brauchen keine Kesselflicker und Co. mehr

Neuseeland hat die Agrarsubventionen suksessive abgeschaft und es läuft besser als vorher. Falls die Preise für importierte Agrarprodukte steigen würden, dann würde in Deutschland automatisch wieder mehr angebaut werden. Marktwirtschaft eben.

Für wirklich gefährlich halte ich eher die Abhängigkeit von Großkonzernen ala Monsanto.

Maxvorstadt
21.10.2009, 15:58

Es bringt immer was, wenn man traditionelle Dinge subventiniert. Und wenn du die Zigeuner auf Kesselflicker reduzieren möchtest, dann kannst du es meinetwegen tun, aber dann solltest du dir andere Gesprächspartner suchen. Wenn du nichts im Hirn hast, außer anderen zu unterstellen, sie würden Schwachsinn reden, dann würde ich dir empfehlen, mal deinen Schwachsinn durchzulesen.

Cinnamon
21.10.2009, 15:58
Wenn sie mit ihrem Wohnwagen herumfahren wollen, dann sollte es in einem demokratischen System möglich sein. Und bitte unterlasse doch wenigstens du immer diese Hinweise auf Kriminalität. Wer straffällig wird, den sollen auch die Ermittlungsbehörden dingfest machen. AUch das gehört zur Tradition. Und organisierte Kriminalität kommt heute eher aus Russland. Hier werden mir zu viele Dinge durcheinander geworfen. So kann ich nicht diskutieren. Wer sagt das, daß man nur in Afrika archaische Traditionen findet. Du würdest Bauklötze staunen, welche Traditionen unser altes Europa heute noch zu bieten hat.

Ist es doch. Niemand hindert sie daran, umherzuwandern. Nur sollten das nicht alle anderen über ihre Steuern bezahlen müssen.

Cinnamon
21.10.2009, 15:59
Es bbringt immer was, wenn man traditionelle Dinge subventiniert. Und wenn du die Zigeuner auf Kesselflicker reduzieren möchtest, dann kannst du es meinetwegen tun, aber dann solltest du dir andere Gesprächspartner suchen.

Du hast immer noch nicht erwähnt, was die Zigeuner zivilisatorisch geleistet haben. Und nein: Es bringt nicht immer was, "traditionelle" Dnge zu subventionieren.

Wenn du nichts im Hirn hast, außer anderen zu unterstellen, sie würden Schwachsinn reden, dann würde ich dir empfehlen, mal deinen Schwachsinn durchzulesen.

Schon klar. Alle haben nichts im Hirn außer dir. Lies dir mal durch was du fabrizierst.

von Richthofen
21.10.2009, 16:00
Es bbringt immer was, wenn man traditionelle Dinge subventiniert. Und wenn du die Zigeuner auf Kesselflicker reduzieren möchtest, dann kannst du es meinetwegen tun, aber dann solltest du dir andere Gesprächspartner suchen.

Dann sagen Sie uns doch mal, was für Sie persönlich einen echten Zigeuner ausmacht, bzw welches Kulturgut der Zigeuner schützenswert wäre.

Maxvorstadt
21.10.2009, 16:01
Hierzu meint Maxvorstadt:

Ja, wird auch allmählich Zeit. Wenn du schon mit erwachsenen Menschen ein Gespräch führen möchtest, dann sollte man sich schon ein wenig anstrengen. Deshalb haben ich dir ja einen grünen Punkt gegeben. Als Vorschuß sozusagen. Nobelpreis zu Beginn einer Karriere. Hat doch bei Obama auch funktioniert, oder nicht?

Cinnamon
21.10.2009, 16:03
Ja, wird auch allmählich Zeit. Wenn du schon mit erwachsenen Menschen ein Gespräch führen möchtest, dann sollte man sich schon ein wenig anstrengen. Deshalb haben ich dir ja einen grünen Punkt gegeben. Als Vorschuß sozusagen. Nobelpreis zu Beginn einer Karriere. Hat doch bei Obama auch funktioniert, oder nicht?

"Mir Mühe geben" heißt für dich wohl, deine Meinung zu teilen.

Maxvorstadt
21.10.2009, 16:03
Dann sagen Sie uns doch mal, was für Sie persönlich einen echten Zigeuner ausmacht, bzw welches Kulturgut der Zigeuner schützenswert wäre.

Das mußt du schon selber herausfinden. Ich weiß ja nicht einmal, ob du überhaupt weißt, was Kultur eigentlich ist. Ich nehme an, daß du es nicht weißt. Dein Benehmen nach zu urteilen, mußt du unter etwas einfachen Strukturen leiden.

Cinnamon
21.10.2009, 16:04
Das mußt du schon selber herausfinden. Ich weiß ja nicht einmal, ob du überhaupt weißt, was Kultur eigentlich ist. Ich nehme an, daß du es nicht weißt. Dein Benehmen nach zu urteilen, mußt du unter etwas einfachen Strukturen leiden.

Die typischen ausweichenden Antworten eines Menschen, der eigentlich nur stänkern möchte.

von Richthofen
21.10.2009, 16:05

Das versuche ich ja gerade in dem ich Sie persönlich frage was für SIE einen echten Zigeuner ausmacht.
Wie anders sollte ich es auch herausfinden? Hellsehen kann ich ja nun noch nicht.

Über den Rest Ihres Beitrages wollen wir mal das Mäntelchen der Mildtätigkeit decken.

Maxvorstadt
21.10.2009, 16:05
"Mir Mühe geben" heißt für dich wohl, deine Meinung zu teilen.

Nein, du mußt meine Meinung ganz und gar nicht teilen. Blödsinn. DU solltest dir Mühe geben, etwas kennenzulernen, was du aus einem Nichtwissen heraus verteufelst. Das ist alles. Ich weiß, für die meisten ist das schon eine hoffnungslose Überforderung.

Cinnamon
21.10.2009, 16:06
Nein, du mußt meine Meinung ganz und gar nicht teilen. Blödsinn. DU solltest dir Mühe geben, etwas kennenzulernen, was du aus einem Nichtwissen heraus verteufelst. Das ist alles. Ich weiß, für die meisten ist das schon eine hoffnungslose Überforderung.

Ich verteufele es nicht. Ich möchte es nur nicht allimentieren, das ist alles.

Maxvorstadt
21.10.2009, 16:06
Die typischen ausweichenden Antworten eines Menschen, der eigentlich nur stänkern möchte.

Wo stänkere ich denn? Siehst du was, das darauf hinweisen könnte? Ich habe jinsichtlich von Zigeunern eine andere Meinung als du. Und das verträgst du nicht. So sieht es aus.

von Richthofen
21.10.2009, 16:07
Ja, wird auch allmählich Zeit. Wenn du schon mit erwachsenen Menschen ein Gespräch führen möchtest, dann sollte man sich schon ein wenig anstrengen.

Erwachsen vom Alter her ist nicht gleich erwachsen im Kopfe. Sieht man ja an Ihnen. Zwar schon eine (erwachsene?) Tochter, aber immer noch rumpöbeln wie der Schulhofprolet.

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 16:07

alles klar,was gesagt werden musste wurde gesagt,und auch für diese Gruppe werden wir eine akzeptable Lösung finden,zusammen mit den Vertretern der Gruppe.

Eine Lösung ist wichtig und ,wie bei allen Kompromissen,bringt sie meist für beide Seiten,auch schmerzhafte Einschnitte.

Angenehmen Dienst und kein "exitus auf dem Tisch".

Knud

Maxvorstadt
21.10.2009, 16:08
Ich verteufele es nicht. Ich möchte es nur nicht allimentieren, das ist alles.

Du wirst doch überhaupt nicht gefragt. Es wird eine politische Entscheidung sein. Ich trete dafür ein, daß es in meinem Sinne durchgesetzt wird, mittels meine Beziehungen und Möglichkeiten und du wirst versuchen deine Möglichkeiten auszuschöpfen. So funktioniert es nun einmal in einer Demokratie.

Cinnamon
21.10.2009, 16:09
Wo stänkere ich denn? Siehst du was, das darauf hinweisen könnte? Ich habe jinsichtlich von Zigeunern eine andere Meinung als du. Und das verträgst du nicht. So sieht es aus.

Mit deiner anderen Meinung könnte ich leben, wenn du wenigstens einmal sagen würdest, was nun an der Zigeunerkultur schützenswert wäre.

von Richthofen
21.10.2009, 16:10
Du wirst doch überhaupt nicht gefragt. Es wird eine politische Entscheidung sein. Ich trete dafür ein, daß es in meinem Sinne durchgesetzt wird, mittels meine Beziehungen und Möglichkeiten und du wirst versuchen deine Möglichkeiten auszuschöpfen. So funktioniert es nun einmal in einer Demokratie.

Oho, sind Sie der Nachttopfentleerer des Staatsoberhauptes dass Sie Ihre Meinung soufflieren können?

Tz "Beziehungen.." wer angibt hat´s nötig.

von Richthofen
Mit deiner anderen Meinung könnte ich leben, wenn du wenigstens einmal sagen würdest, was nun an der Zigeunerkultur schützenswert wäre.

Das müssen Sie doch selber rausfinden,. hat er eben mir doch auch schon an den Kopf geworfen.

Cinnamon

Eine politische Entscheidung darüber sollte so aussehen: Volksentscheid. Wenn die Mehrheit die Allimentierung will, bitte. Wenn nicht, ist das Thema vom Tisch, fertig.

Maxvorstadt
21.10.2009, 16:11
alles klar,was gesagt werden musste wurde gesagt,und auch für diese Gruppe werden wir eine akzeptable Lösung finden,zusammen mit den Vertretern der Gruppe.

Eine Lösung ist wichtig und ,wie bei allen Kompromissen,bringt sie meist für beide Seiten,auch schmerzhafte Einschnitte.

Angenehmen Dienst und kein "exitus auf dem Tisch".

Knud

Wow, gut das du mich erinnerst. In einer Stunde muß ich meien Dienst antreten. Jetzt hocke ich hier und das ganze Haus ist verwaist. Hab enicht einmal was Gescheites zu Mittag gegessen. Es gibt so Tage, da verschwendet man doch tatsächlich mit irgendwelchen Hohlköpfen seine Zeit. ABer das muß auch manchmal sein. Grüße aus München nach Heidelnerg, stimmt das noch immer? Ein Friese trinkt Wein? Kaum zu glauben. :top:

Maxvorstadt
21.10.2009, 16:12
Das müssen Sie doch selber rausfinden,. hat er eben mir doch auch schon an den Kopf geworfen.

Wer suchet der findet. Und wenn er auch nur seine Erbse im Kopf klappern hört. :lol:

Cinnamon
21.10.2009, 16:13

Ich habe Zigeunerkultur mal gegoogelt:

Korbflechten
Hellsehen
Kesselflicken
Musik

Alles Dinge, für die wir die Zigeuner nicht benötigen.

von Richthofen
21.10.2009, 16:14
Wer suchet der findet. Und wenn er auch nur seine Erbse im Kopf klappern hört. :lol:

Können Sie vielleicht auch mal eine ernsthafte Antwort, auf die Ihnen bereits mehrfach gestellte Frage geben, oder wollen Sie weiterhin das Kleinkind in Ihnen rauslassen?

Maxvorstadt
Eine politische Entscheidung darüber sollte so aussehen: Volksentscheid. Wenn die Mehrheit die Allimentierung will, bitte. Wenn nicht, ist das Thema vom Tisch, fertig.

Ich muß jetzt weg. Nur noch auf die Schnelle. In der EU wird es keinen Volksentscheid geben. pfiad aich

Cinnamon

Dazu solltest du dein Hirn aber erstmal aufblasen.

Cinnamon
21.10.2009, 16:15
Ich muß jetzt weg. Nur noch auf die Schnelle. In der EU wird es keinen Volksentscheid geben. pfiad aich

Zum Glück wirst du wohl eher nicht an den EU-Schnittstellen hocken.

von Richthofen
21.10.2009, 16:15
Das wars dann wohl mit der von uns erhofften Antwort, die bleibt er uns schuldig...

Ich wette, gleicht taucht umananda auf...

Pescatore
21.10.2009, 16:34
Wurde hier eigentlich schon gefragt warum man die Sinti oder Roma oder sonstwen nicht in das demokratische Musterländle Kosovo mit seinen friedlichen Bewohnern abschieben sollte? Immerhin wurden die serbischen Massenmörder dort vertrieben?

Sterntaler
21.10.2009, 16:38
geht aus #1 hervor.

Aldebaran
21.10.2009, 19:50

Daran sind allerdings wieder die Albaner stark überproportional beteiligt, aber das ist ein anderes Thema. (Übrigens auch so ein Volk, das Europa eigentlich nicht braucht.)

Registrierter
21.10.2009, 20:12
Einwanderung ins Sozialsystem: Zahl der Asylbetrüger steigt weiter
http://www.neueordnung.org/2009/07/26/einwanderung-ins-sozialsystem-zahl-der-asylbetruger-steigt-weiter/

Aldebaran
21.10.2009, 20:12
Deutschland kann sich nicht abschotten. Dieser Zug ist schon lange abgefahren. Es ist vorbei, ein für allemal. Es existiert kein deutsches Wirtschaftsunternehmen von Bedeutung, das ohne internationale Verflechtungen dasteht.

Was hat das mit Einwanderung und insbesondere mit der von Zigeunern zu tun?

Nichts.

Also abgehakt und vergessen.

...

Dieses Problem kann Deutschland nur geschlossen mit seinen EU-Partnern lösen. Und glaube mir, viele europäischen Länder sind schon eifrig am Zurückrudern, was den ungehemmten Zuzug von Menschen außerhalb der EU betrifft. Die Niederlande, einst das Musterbeispiel einer ungehemmten Gutmenschenpolitik ist da nur ein trauriges Beispiel dafür, wie die damals so vehement praktizierte Multikultigesellschaft nun ein riesiges soziales Problem schafft. Frankreich, Beligien und sogar Dänemark. Spanien und Italien sind da auch noch zu nennen. Europa ist zusammengewachsen, das läßt sich in den nächsten 50 Jahren nicht mehr rückgängig machen. Deshalb muß man, ob man will oder nicht, in den sauren Apfel beißen und das EU-Parlament stärken. Mir ist das immer zu schwammig, wenn man jammert, daß die EU nur Scheiße wäre. Mag sein, aber wir sollten lernen, damit umzugehen und es für die nationalen Interessen zu benutzen. Verweigerung hat noch nie etwas gebracht.

Auch das ist falsch. Es kann keine gemeinsame Lösung geben, weil die Staaten völlig unterschoiedliche Linien verfolgen. Währned Deutschland und die Niederlande in den letzten Jahren den Zuzug von Ausländern stark bremsen konnten - die NL hatten sogar für drei jahre eine leichte Nettoabwanderung - , haben alle anderen Staaten ihre Grenzen weit geöffnet. Schweden wird wahrscheinlich sogar noch in deiesem Krisenjahr einen neuen Rekord einfahren. Die schwedische Regierung hat in ihrer Eigenschaft als Ratspräsidentin die Förderung der Einwanderung zum Programmpunkt erklärt. Sollte Europa die Krise einigermaßen überstehen, wird der Zustarom in die meisten Ländern wieder steigen.

Gleichzeitig wird Deutschland 2011 jede Möglichkeit verlieren, den Zustrom von EU-Bürgern zu kontrollieren. Der EuGH hat ja nun festgestellt, dass schon eine zweimonatige Beschäftigung in Deutschland für den Dauerbezug von ALG II ausreicht. Es ist völlig klar, wie das enden wird. Nicht nur gewisse Bevölkerungsteile aus Osteuropa können uns dann beglücken, Angesichts der hemmungsloesen Einbürgerungen in den westlichen EU-Ländern bekommen wir dann wohl auch Marokkaner und Schwarzafrikaner, die eine belgischen oder britischen Pass in der Tasche haben. Und dafür darf Deutschland 8 Mrd. netto nach Brüssel überweisen. Wer das noch befürwortet, ist ganz einfach krank.

Die Abschottung ist nicht nur möglich, sondern in jeder Hinsicht geboten. Am besten wäre die Auflösung der EU und die Entsorgung des Brüsseler Parasitenpacks in der Nordsee - mit Zement an den Füßen.

Und zum IQ möchte ich nur noch eine Sache beisteuern. Es gibt keine verläßlichen Untersuchungen darüber, ob ein Volk weniger IQ im Durchschnitt hat als andere Völker. Das ist ausgemachter Blödsinn. Welchen IQ ein Afrikaner in der Sahalzone hat, kann man nicht messen, da die Lebensgrundlagen ganz andere sind. Er verfügt für diese Region einen weitaus höheren IQ als ein durchschnittlicher Europäer. Weil er ganz andere Herausforderungen zu bewältigen hat. Ein durchschnittlicher Europäer würde ganz schnell krepieren, weil er zu dämlich wäre, den dort herrschenden Lebensgrundlagen Rechnung zu tragen. Ich kenne Afrika sehr gut, weil ich dort immer wieder für längere Zeit als medizinischer Handwerker arbeite. Und ich habe die Erfahrung gemacht, daß man Intelligenz immer nur aufgrund der Lebensbedingungen messen kann. Was sollte ein Bewohner in einer Wüstenregion mit der Fähigkeit eine Partitur schreiben zu können anfangen? Die Menschen sind phantastische Wesen. Ganz gleich wo man sie antrifft, es gelingt ihnen überall zu überleben. Das macht ja den Menschen so einzigartig. Aber ob du das begreifst, kann ich von hier aus nicht beurteilen. Den Quark mit dem IQ kannst du getrost in der Pfeife rauchen.

Das ist völlig veraltet. Die Forschung hat sich in den letzten Jahrzehnten sehr viele Gedanken gemacht, diese Einflüsse auszuschalten. Abgesehen davon sind z.B. Schwarze auch dann weitaus weniger intelligent als Weiße, wenn sie in einem entwickelten Land aufgewachsen sind.

Schließlich sind irgendwelche Formen von Intelligenz, die sich auf ganz andere Lebensbedingungen beziehen, für unsere Gesellschaft irrelevant, selbst wenn sie existieren sollten. Wir brauchen keine Massen von Bongotrommlern oder Fährtenlesern.

Aldebaran
21.10.2009, 20:17
Weil ich es und viele Personen des öffentlichen Lebens darin eine Chance sehen, etwas zum Erhalt von Althergebrachten zu erhalten. Genauso, wie ich für die Förderunh von traditionellem Handwerk eintrete. Wir können nicht beurteilen, ob wir uns selber Schden zufügen, wenn wir vollkommen auf eine neue Technologie bauen. Wissen und Traditionen zu erhalten, ist auch ein kulturelles Erbe. Aber das ist dir Dumpfbacke wahrscheinlich zu abgehoben. Meine Tochter ist nach Israel gezogen und trotzdem spricht sie lupenreines Bayrisch. Darauf habe ich immer bestanden. Tradition ist erst einmal etwas Gutes. Ich trete als Jude sogar für den Erhalt jeder historischen Kirche ein. Für Moscheen habe ich keinerlei Verwendung. Bin in gewisser Hinsicht ein ekelhafter Traditionalist.

Das Problem ist doch, dass die Zigeuner selbst mit ihrer hohen Geburtenrate das Gefüge sprengen. Sie zwingen ihre Wirtsvölker dadurch letztlich zu drastischen Maßnahmen. Für die Besiedelung eines subventionierten pittoresken Biotops sind sie schon längst zu zahlreich.

Aldebaran
21.10.2009, 20:24
Ich habe mehr unter dem Scheitel als du meinst. Sie haben sehr wohl einen Bezug zu Indien, da sie immer noch dem Kastenwesen verhaftet sind. Wie einige Seiten vorher jemand anhand einer Quelle dargelegt aht.

Auch in genetischer Hinsicht ist die indische Herkunft unverkennbar:

In human genetics, Haplogroup H (M69) is a Y-chromosome haplogroup.

This haplogroup is found at a high frequency in India. It is generally rare outside of the Indian subcontinent but is common among the Roma people, particularly the H-M82 subgroup.

http://genealogy.wikia.com/wiki/Haplogroup_H_(Y-DNA)

Trashcansinatra
21.10.2009, 20:41

Das war ich. Und du hast etwas genau passendes in einem Beitrag aufgeführt, nämlich: daß "Zigeuner" Berufe ausüben, die durch den sog. "Strukturwandel" nicht mehr benötigt werden.

Und im übrigen sind sie aus Indien vor einigen hundert Jahren zugewandert: siehe Wikipedia.

Und eine europäische Kultur nach Afrika 1:1 übertragen zu wollen, funktioniert ja auch nicht, jedenfalls nicht ruck-zuck.

Es gibt da auch ein schönes (afrikanisches) Sprichwort, welches besagt:

Gott hat den Europäern Uhren
-
und den Afrikanern die Zeit geschenkt

:buschmann_2::buschmann_2::buschmann_2:

D'ailleurs: Wie wäre es denn, wenn wir die Zigeuner nach Afrika schicken?! :D

@Maxvorstadt:

Bitte halte dich bei deinen Argumentationen an die Zahlen, Daten, Fakten und Quellen, die bisher meist von den anderen Foristen präsentiert werden - das sollte man auch von dir erwarten dürfen. Es sei denn, du möchtest weiter als Dummschwätzer gelten ...

Aldebaran
21.10.2009, 20:41

Hierzu noch eine allgemeine Bemerkung:

Der Normaldeutsche wird seit etlichen Jahren von der Politik und der "Wirtschaft" einem nahezu grenzenlosen Effizienzterror ausgeliefert. Schon als Schüler soll er das Turboabitur im G8 schaffen - natürlich den gleichen Stoff wie zuvor. Dann folgt der Turbo-Bachelor. Er soll mobil sein und sich lebenslang fortbilden, um dann zu zahlen und zu zahlen und zu zahlen ...

Ich sehe es überhaupt nicht ein, dass ganze Gruppen einen besonderen Schutz genießen sollen und sich dafür noch "bedanken" können, indem sie uns auf den Kopf scheißen und sich immer weiter vermehren.

Knudud_Knudsen
21.10.2009, 21:19
Wow, ...........Ein Friese trinkt Wein? Kaum zu glauben. :top:

....ja,dass habe ich lernen müssen,bin doch mit einer Eingeborenen liiert:hihi:

Bald mache ich aber wieder mein jährliches Grünkohlessen,mit Pinkelwurst,aus Friesland eingeflogen,und viel,viel Korn und Bier...:D

Knud

Bettmaen
21.10.2009, 23:37
Das Problem ist doch, dass die Zigeuner selbst mit ihrer hohen Geburtenrate das Gefüge sprengen. Sie zwingen ihre Wirtsvölker dadurch letztlich zu drastischen Maßnahmen. Für die Besiedelung eines subventionierten pittoresken Biotops sind sie schon längst zu zahlreich.
Soweit ich informiert bin, sind die Zigeuner die Ethnie mit der höchsten Geburtenrate in Europa. Nicht mal die Albaner vermehren sich so stark.

Wären sie eine winzige folkoristische Truppe, könnte man das Treiben mit einem Augenzwinkern nehmen und auch europaweit alimentieren. Millonen zusätzliche Menschen, die sich von Sozialsystem zu Sozialsystem hangeln und durch anderes schädliches Verhalten auffallen, wären das Ende der Sozialsysteme. Die Türken, Araber etc. schlagen schon genug zu Buche. Vielleicht wäre das gar nicht so schlecht, wenn die Sozialsysteme zusammenbrächen.

Die Zigeuner müssen Geburtentrolle und Familienplanung praktizieren.

Wenn sie unbedingt an ihrer traditionellen Lebensweise festhalten wollen, müssen sie sich eben als Wanderarbeiter verdingen. Die Winzer, Bauern, Fabrikateure hätten nichts dagegen, wenn nichts wegkäme.

Das wiederum ist für viele von ihnen unter ihrer Würde, da es Tätigkeiten der Gradsches sind.

umananda
21.10.2009, 23:57
Bin in gewisser Hinsicht ein ekelhafter Traditionalist.

Das bist du tatsächlich ... aber deswegen mag ich dich auch. Wir wären nichts ohne unseren Traditionen. Das war ja der entscheidende Fehler der 68er Generation. Sie wollte das Alte über den Haufen werfen (was aufgrund der historischen Begebenheiten ja auch gerechtfertigt war) ud haben dabei die Traditionen übergangen. So ist letztendlich das Dilemma entstanden ... ohne jeglichen Bezug zur eigenen Geschichte einen Aufbruch zu riskieren. Er endete in einem Wirrwarr von ideologischem Pazifismus und schlussendlich in Selbstauflösung.

Liebe Grüße nach München

Rainhard Fendrich - I am from Austria
http://www.youtube.com/watch?v=KMSa_xb2h5U

Servus umananda

von Richthofen
22.10.2009, 00:01
:vogel:

hey propaganda, da bist du ja wieder. :D

sodaqua
22.10.2009, 00:07
Roma sind Christen ausser sie kommen aus islamischen Ländern. Sie zu verjagen wäre wieder typisch! Warum verjagt ihr nicht die Teufelsanbeter des Islam? Die sind richtig gefährlich und räubern morden und haben vor niemanden Respekt der nicht ihren Arschallah anhimmelt.

umananda
22.10.2009, 00:09
Roma sind Christen ausser sie kommen aus islamischen Ländern. Sie zu verjagen wäre wieder typisch! Warum verjagt ihr nicht die Teufelsanbeter des Islam? Die sind richtig gefährlich und räubern morden und haben vor niemanden Respekt der nicht ihren Arschallah anhimmelt.

Das frage ich mich auch ... (???) Die unbändige Lust am Einknicken, nannte es sinngemäß der Publizist Henryk M. Broder ...

Servus umananda

von Richthofen
22.10.2009, 00:11

Zigeuner heben sich aber vor ihrem Glauben zunächst mal durch zielloses umherziehen ohne festen Wohnort und Arbeitsplatz hervor. Sind also keine festen Steuerzahler.

Daneben werden meist nur überkommene bzw unnötige Berufe wie Kesselflicker oder Wahrsager ausgeübt.
Diese Leute sind keine kulturelle Bereicherung für ein Land, sondern werden überall wo sie durchziehen mit Argusaugen beobachtet weil halt viele Zigeuner auch einen Hang zur Kriminalität haben.

umananda
22.10.2009, 00:15
Zigeuner (...) werden meist nur überkommene bzw unnötige Berufe wie Kesselflicker oder Wahrsager ausgeübt.
Diese Leute sind keine kulturelle Bereicherung für ein Land, sondern werden überall wo sie durchziehen mit Argusaugen beobachtet weil halt viele Zigeuner auch einen Hang zur Kriminalität haben.

http://1.bp.blogspot.com/_VPQ8Wh0kuk8/SGrDOLDskDI/AAAAAAAAAOE/PMlztqlSvfA/s400/RomanichildrenAuschwitz.jpg
Zigeuner in Auschwitz ...

... damit ist die Diskussion mit dir.... für mich hiermit beendet ... denn du bist absolut keine kulturelle Bereicherung. Ganz gleich für welches Land.

Servus umananda

Erwache!
22.10.2009, 00:19
Wir brauchen hier keine Türken, Albaner, Zigeuner u.s.w.. Wenn wir Kompromisse eingehen, können wir gleich alle Ausländer hier lassen. Die Plastedeutschen reichen voll und ganz für die weitere Überfremdung aus.

von Richthofen
22.10.2009, 00:19
http://1.bp.blogspot.com/_VPQ8Wh0kuk8/SGrDOLDskDI/AAAAAAAAAOE/PMlztqlSvfA/s400/RomanichildrenAuschwitz.jpg

... damit ist die Diskussion mit dir.... für mich hiermit beendet ... denn du bist absolut keine kulturelle Bereicherung. Ganz gleich für welches Land.

Servus umananda

BUMM. umanandas ewiges Totschlagargument.

Hast du auch noch was anderes auf Lager als die ewige Leier?

Ist mir doch egal ob du mit mir diskutieren willst, auf deine ewig gleichen Argumente lege ich sowieso keinen gesteigerten Wert. Kommt ja doch nie was anderes bei rum, als dass du die Holokaustkeule auspackst und wild um dich schlägst.

umananda
22.10.2009, 00:22
BUMM. umanandas ewiges Totschlagargument.

Hast du auch noch was anderes auf Lager als die ewige Leier?

Ist das wirklich nur ein Totschlag-Argument ... oder sind diese Zigeuner wirklich ermordet worden? Du wirst die Antwort darauf schon wissen, nehme ich an.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
22.10.2009, 00:27
Ist das wirklich nur ein Totschlag-Argument ... oder sind diese Zigeuner wirklich ermordet worden? Du wirst die Antwort darauf schon wissen, nehme ich an.

Servus umananda

Was hat das mit den Menschen zu tun die heute leben?

von Richthofen
22.10.2009, 00:27

Servus umananda

Was willst du denn jetzt von mir lesen? Klar wurden die ermordet, ich habe auch nirgendwo etwas in der Richtung jemals für gut befunden. Das war eine Sauerei hoch zehn. Aber soll oder muss man deshalb 64 Jahre nach Kriegsende die Zigeuner wie rohe Eier behandeln und weiter alimentieren, nur weil die Nazis sie vergast haben?

Es ist nun mal eine Tatsache, dass die Zigeuner nicht gerade die Eckpfeiler des Sozialsystems sind. Und auch gewiss keine Engel was Diebstahl und ähnliches betrifft.
Sollen sie einfach sesshaft werden und normaler, benötigter Arbeit nachgehen, mehr will doch keiner hier.

umananda
22.10.2009, 00:30
Was hat das mit den Menschen zu tun die heute leben?

Du weißt anscheinend nicht, dass die Juden immer in der Vergangenheit herumwirbeln müssen. Das Zurückschauen bzw. das Erinnern ist so eine Art von Zwangshandlung. Zufällig wurde die Psychoanalyse nicht von Juden begründet.

Servus umananda

von Richthofen
22.10.2009, 00:31
Du weißt anscheinend nicht, dass die Juden immer in der Vergangenheit herumwirbeln müssen. Das Zurückschauen bzw. das Erinnern ist so eine Art von Zwangshandlung.

Servus umananda

Wer ewig in der Vergangenheit lebt, verpasst die Gegenwart.

umananda
22.10.2009, 00:31
Aber soll oder muss man deshalb 64 Jahre nach Kriegsende die Zigeuner wie rohe Eier behandeln und weiter alimentieren, nur weil die Nazis sie vergast haben?

Es würde ausreichen, wenn man ihnen a bisserl Respekt entgegenbringen würde.

Servus umananda

von Richthofen
22.10.2009, 00:32

Servus umananda

Mal ehrlich, würdest du jemandem Respekt entgegenbringen, der sich nur sporadisch bei dir blicken lässt, sich aber von dir aushalten lässt, und eventuell deine Klamotten von der Leine klaut wenn du gerade nicht hinschaust?

Bettmaen
22.10.2009, 00:34
Sie fallen nicht nur durch Kleinkriminalität, sondern auch durch schwere Straftaten auf. In Italien, und nicht nur da, sind "Rumänen" (verschleiernd für Zigeuner) für einige grauenvolle Verbrechen verantwortlich.

In Neapel und Rom bspw., wo man tradidtionell fast alles und jeden toleriert und ein anarchisches Verhältnis zum Staat pflegt, hatten die Einhemischen deswegen die Faxen dicke und griffen zur Selbstjustiz, da die Zustände unterträglich zu werden drohten.

umananda
22.10.2009, 00:35
Mal ehrlich, würdest du jemandem Respekt entgegenbringen, der sich nur sporadisch bei dir blicken lässt, sich aber von dir aushalten lässt, und eventuell deine Klamotten von der Leine klaut wenn du gerade nicht hinschaust?

Du hast vor NICHTS Respekt. Das ist mir schon immer klar gewesen.

Servus umananda

BRDDR_geschaedigter
22.10.2009, 00:35

Servus umananda

Tut man doch. Das hat aber nichts mit der Thematik der heute lebenden Zigeuner zu tun. Warum sollten die Zigeuner einen Sonderstatus bekommen, weil es den Holocaust gab? Das hat miteinander nichts zu tun.

umananda
22.10.2009, 00:37
Sie fallen nicht nur durch Kleinkriminalität, sondern auch durch schwere Straftaten auf. In Italien (...)

Silvio Berlusconi ist kein Zigeuner ...

Servus umananda

Erwache!
22.10.2009, 00:37
Richtig! Das muß endlich aufhören. Man könnte fast meinen, dass wir hier in einem Menschenzoo leben.

von Richthofen
22.10.2009, 00:38
Du hast vor NICHTS Respekt. Das ist mir schon immer klar gewesen.

Servus umananda

Kannst du auch mal eine Antwort auf meine Frage geben? Ich weiß ja nun, dass du mich für das forentechnische Äquivalent zum Antichristen hälst, hast du mir ja oft genug zu verstehen gegeben. Ich will lediglich mal eine ernsthafte, ehrliche Antwort auf meine Frage.

von Richthofen
22.10.2009, 00:39
Richtig! Das muß endlich aufhören. Man könnte fast meinen, dass wir hier in einem Menschenzoo leben.

Könnten Sie BITTE ihre Signatur auf etwas unbewegliches ändern? das tut einem ja in den Augen weh dieses Gezoome

umananda
22.10.2009, 00:42
Tut man doch. Das hat aber nichts mit der Thematik der heute lebenden Zigeuner zu tun. Warum sollten die Zigeuner einen Sonderstatus bekommen, weil es den Holocaust gab? Das hat miteinander nichts zu tun.

Wer spricht von einem Sonderstatus? Es ist vollkommen ausreichend, wenn man diese Menschen endlich Menschen sein lässt ... das sie meiner Kenntnis nach auch sind. Es sind keine Tiere ... auch wenn es dir nicht ins Konzept passt.

Servus umananda

umananda
22.10.2009, 00:46
Kannst du auch mal eine Antwort auf meine Frage geben? Ich weiß ja nun, dass du mich für das forentechnische Äquivalent zum Antichristen hälst, hast du mir ja oft genug zu verstehen gegeben. Ich will lediglich mal eine ernsthafte, ehrliche Antwort auf meine Frage.

Diktiere mir die Antwort, die du akzeptieren würdest... denn darauf läuft es ja hinaus ... oder?

Servus umananda

von Richthofen
22.10.2009, 00:48
Diktiere mir die Antwort, die du akzeptieren würdest... denn darauf läuft es ja hinaus ... oder?

Servus umananda

Vergiss es einfach. Ich habe einfach mal angenommen, dass du auch fähig bist mal mit mir zu dikutieren, ohne dass es in Schreierei endet. Da lag ich wohl daneben.

Ich wollte keine mir genehme Antwort, sondern DEINE ganz persönliche, ehrliche Meinung zu meiner Frage eben. Du brauchst deshalb nicht direkt in Abwehrhaltung gehn, hier will dich keiner aufgrund deiner Aussagen umlegen.

Erwache!
22.10.2009, 00:49
Könnten Sie BITTE ihre Signatur auf etwas unbewegliches ändern? das tut einem ja in den Augen weh dieses Gezoome

Nein!

BRDDR_geschaedigter
22.10.2009, 00:49
Wer spricht von einem Sonderstatus? Es ist vollkommen ausreichend, wenn man diese Menschen endlich Menschen sein lässt ... das sie meiner Kenntnis nach auch sind. Es sind keine Tiere ... auch wenn es dir nicht ins Konzept passt.

Servus umananda

Jeder Mensch kann Mensch sein. Nur hat ein Mensch kein Recht darauf, auf Kosten andere Menschen zu leben.

von Richthofen
22.10.2009, 00:52
Nein!

Hat ja nun keiner verlangt den text zu ändern, lediglich das Zoomen nervt extrem...

Aber na gut, warten wir eben bis der Mod Ihnen Ihr Spielzeug wegnimmt.

umananda
22.10.2009, 00:54

Jeder Mensch kann Mensch sein.

Dann richte dich danach ...

Servus umannanda

BRDDR_geschaedigter
22.10.2009, 01:00
Dann richte dich danach ...

Servus umannanda

Nach was? Nach deinem komischen Geschwurbel?

Zack1
22.10.2009, 03:51
Text zu lang?

Frage: "Sollen ca. 10.000 Zigeuner abgeschoben?" werden?

Meine Antwort: "Ja."

Warum?

Reihenfolge: Ich, Familie, Freunde, Kollegen, Gleichgesinnte, Stamm,
MEIN Volk.

Zigeuner und "normal" Kosovaren oder wie immer man sie nennen will gehören halt nicht dazu. .

MEIN Volk sind nun mal die Deutschen,.....

Bedenke bitte, das wir den Leuten 10 - 15 Jahre Asyl bzw. Flüchtlingsstatus gegeben haben und sie (ca. 15.000, davon 10.000 Zigeuner) nur in "Portionen" von max. 2500 Menschen zurückführen wollen.
Schließlich hat jeder Mensch eine Heimat.
Deren Heimat ist das Kosovo.
Deutschland ist nun mal nicht das Sozialamt der ganzen Welt,* auch wenn wir uns reichlich Mühe geben.

Gruß

Z1

ps. Klar kenne ich Jango Edwards....:cool2:

*und soll es auch nicht werden, erstmal müssen wir sehen, das wir von den Wahnsinnszinszahlungen ca. 70 Mrd. / p.a. runterkommen. Dann schauen wir was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen, danach schauen wir, was WIR Deutschen benötigen,
...............
wenn dann noch n Euro überbleibt können wir den ins
Kosovo überweisen..das übernehme ich :)):cool2:

Cinnamon
22.10.2009, 08:15

Servus umananda

Das Argument war zu erwarten. Werte umananda, was hat das nun aber mit dem Thema zu tun? Inwieweit sind Zigeuner nun eine kulturelle Bereicherung für uns? Oder kann es sein, dass du das Auschwitz-Argument anführst, weil du sonst keines hast?

Nur zur Klarstellung: Natürlich hat niemand das Recht die Zigeuner umzubringen.

Cinnamon
22.10.2009, 08:21

Servus umananda

Man lässt sie Menschen sein. Man will nur mit diesen Menschen nichts zu tun haben.

Commodus
22.10.2009, 08:22
Nur zur Klarstellung: Natürlich hat niemand das Recht die Zigeuner umzubringen.

Richtig. Es handelt sich nur um Abschiebung in deren kulturellen Umgebung. Das sie mit gestreckter und geöffneter Hand lieber hier bleiben würden ist ein anderes Thema. (Und Auschwitz sowieso)

Trashcansinatra
22.10.2009, 09:56

Servus umananda

Du als Wienerin müßtest doch am besten die Problematik kennen - oder hast du einen gesicherten Posten im ÖD und wohnst auch in Bobostan (Bezirke 6 - 9)?

Gegen musizierende und sich künstlerisch betätigende Zigeuner habe ich nichts - aber gegen klauende und nicht anpassungswillige Zigeuner habe ich sehr wohl was (und das ist die absolute Mehrheit)

Hier gebe ich Richthofen zu 98% Recht.

Und gewöhne dir gefälligst eine stringentere und weniger unsachlich-emonotionalisierende Diskussionsführung an. Das ist für mich kein (Ausch-)Witz! Und es geht hier eben nicht um Genozid, sondern um Rückführung!

Trashcansinatra
22.10.2009, 09:59

Die sollen auch weg, jedenfalls diejenigen, die sich nicht der "Abendländischen Leitkultur" anpassen wollen und der FDGO zuwiderleben und -handeln.

rechtsvonlinks
22.10.2009, 10:57
Es gibt so Tage, da verschwendet man doch tatsächlich mit irgendwelchen Hohlköpfen seine Zeit.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du deine Zeit mit "Hohlköpfen" verschwendest, solltest Du dich für ein anderes Forum entscheiden, in dem sich weniger "Hohlköpfe" tummeln.

Maxvorstadt
22.10.2009, 16:05
Das bist du tatsächlich ... aber deswegen mag ich dich auch. Wir wären nichts ohne unseren Traditionen. Das war ja der entscheidende Fehler der 68er Generation. Sie wollte das Alte über den Haufen werfen (was aufgrund der historischen Begebenheiten ja auch gerechtfertigt war) ud haben dabei die Traditionen übergangen. So ist letztendlich das Dilemma entstanden ... ohne jeglichen Bezug zur eigenen Geschichte einen Aufbruch zu riskieren. Er endete in einem Wirrwarr von ideologischem Pazifismus und schlussendlich in Selbstauflösung.

Liebe Grüße nach München

Rainhard Fendrich - I am from Austria
http://www.youtube.com/watch?v=KMSa_xb2h5U

Servus umananda

Der klägliche Pazifismus der Gutmenschen führt ja auch dazu, daß sie sich sehr gerne über Israel empören und die Terrorangriffe der Hamas als Widerstand verklären. Ich bin wirklich ein unverbesserlicher Traditionalist. Ohne Bezug zu den Wurzeln bekommt man nichts auf die Reihe. Kultur ist nicht teilbar in nützlich und nutzlos. Über die paar ewigen Braunhemden und ihrem billigen Rassismus muß man eigentlich überhaupt kein Wort verlieren.

Maxvorstadt
22.10.2009, 16:07
Wenn Du der Meinung bist, dass Du deine Zeit mit "Hohlköpfen" verschwendest, solltest Du dich für ein anderes Forum entscheiden, in dem sich weniger "Hohlköpfe" tummeln.

Jeder betreibt die Zeitverschwendung die er für richtig hält. :whis:

Erwache!
22.10.2009, 16:12
Welchen Nutzen haben wir von den Zigeunern? Soll z. B. die praktizierte Schnorrerei durch Autoscheibenwischerei in Berlin nützlich sein? Ich möchte nicht von diesen Menschen belästigt werden! Und die von mir gekaufte Kleidung soll auch an meiner Wäscheleine hängen bleiben! Wir brauchen hier keine Zigauner! Gute Heimreise!

Maxvorstadt
22.10.2009, 16:17
Welchen Nutzen haben wir von den Zigeunern?

Wieder so ein nutzloser Forist. http://freesmileys.smiliesuche.de/gaehnende/gaehnende-smilies-0007.gif

Cinnamon
22.10.2009, 16:18
Wieder so ein nutzloser Forist. http://freesmileys.smiliesuche.de/gaehnende/gaehnende-smilies-0007.gif

Du redest von dir?

Erwache!
22.10.2009, 16:19

Warum bist du hier? Melde dich doch einfach ab, wenn es dir hier nicht gefällt!germane

Maxvorstadt
22.10.2009, 16:22
Du redest von dir?

Nein, sondern von einem Foristen, der bei den Zeugen Jehovas ist und den Wachtturm bzw. Erwache an jeder Straßenecke anpreist. :whis:

Erwache!
22.10.2009, 16:23
Nein, sondern von einem Foristen, der bei den Zeugen Jehovas ist und den Wachtturm bzw. Erwache an jeder Straßenecke anpreist. :whis:

Ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas! Und nun melde dich ab. Du brauchst dich doch nicht mit uns zu quälen.germane

Cinnamon
22.10.2009, 16:23

Der ist sicher nicht bei den Zeugen Jehovas, weil das Magazin "Erwachet" heißt :rolleyes:.

Maxvorstadt
22.10.2009, 16:25
Der ist sicher nicht bei den Zeugen Jehovas, weil das Magazin "Erwachet" heißt :rolleyes:.

Das heißt Erwachtet. Aha. Du kennst dich aus. Bist du bei denen angestellt? :lol:

Cinnamon
22.10.2009, 16:26
Das heißt Erwachtet. Aha. Du kennst dich aus. Bist du bei denen angestellt? :lol:

Nein. Ich bin ein Katholik. Ich weiß das nur deshalb, weil ich oft an einer Kreuzung vorbeimuss, wo die immer stehen.

Maxvorstadt
22.10.2009, 16:27
Nein. Ich bin ein Katholik.

Das freut mich. Die belästigen wenigstens keinen Bürger an der Haustür. Ein seltsames Volk diese Zeugen Jehovas. Aber jeder sucht sich das aus, was er mag und braucht.

Cinnamon
22.10.2009, 16:29
Das freut mich. Die belästigen wenigstens keinen Bürger an der Haustür.

Nein, das tun wir nicht. Und ich erst Recht nicht.

Ein seltsames Volk diese Zeugen Jehovas. Aber jeder sucht sich das aus, was er mag und braucht.

Die sind aber nicht halb so penetrant wie die hier thematisierten Zigeuner.

von Richthofen
22.10.2009, 16:29
Das freut mich. Die belästigen wenigstens keinen Bürger an der Haustür.

Du meine Güte, können Sie sich nicht einfach irgendwohin verpissen, wo Sie keinem auf die Nerven gehen? Geht es hier um die Zeugen Jehovas? Nein? Also, Thema abgehakt.

@ Finrod, gib dem Trottel doch nicht noch Steilvorlagen, sonst hört der doch nie auf mit seinem gequatsche

Cinnamon
22.10.2009, 16:30
Du meine Güte, können Sie sich nicht einfach irgendwohin verpissen, wo Sie keinem auf die Nerven gehen? Geht es hier um die Zeugen Jehovas? Nein? Also, Thema abgehakt.

@ Finrod, gib dem Trottel doch nicht noch Steilvorlagen, sonst hört der doch nie auf mit seinem gequatsche

Ich finde ihn lustig :D.

Maxvorstadt
Ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas! Und nun melde dich ab. Du brauchst dich doch nicht mit uns zu quälen.germane

Hast du einen kleinen Schaden im Gebälk. Kommst hier als Frischling und willst Foristen, die hier schon seit zwei Jahren schreiben, zum Gehen auffordern. Wo kommst du denn her? Aus der Gosse?

Erwache!
Das freut mich. Die belästigen wenigstens keinen Bürger an der Haustür. Ein seltsames Volk diese Zeugen Jehovas. Aber jeder sucht sich das aus, was er mag und braucht.

Bekommst du Geld für deine Spambeiträge?germane

Cinnamon
22.10.2009, 16:32
Hast du einen kleinen Schaden im Gebälk. Kommst hier als Frischling und willst Foristen, die hier schon seit zwei Jahren schreiben, zum Gehen auffordern. Wo kommst du denn her? Aus der Gosse?

Wenn du ihn hier beschimpfst, weil er eine Meinung über Zigeuner ausdrückt, brauchst du dich nicht zu wundern.