Vollständige Version anzeigen : Polanski- Sammelthread
Ich glaube das Kinderfickerei in den USA nicht verjährt. Immerhin ist der Haftbefehl ja noch gültig.
Das verjährt neben Mord glaube ich gar nicht. Egal wo ind erwestl. Hemisphäre.
Cinnamon
28.09.2009, 16:59
Das verjährt neben Mord glaube ich gar nicht. Egal wo ind erwestl. Hemisphäre.
Doch. In den meisten Ländern verjähren nur Mord und Völkermord nicht.
Sterntaler
28.09.2009, 17:00
wenn einer sich durch Flucht der Strafverfolgung entzieht verjährt das Verbrechen nicht.
Cinnamon
28.09.2009, 17:01
wenn einer sich durch Flucht der Strafverfolgung entzieht verjährt das Verbrechen nicht.
Doch. Die Verjährung wird zwar durch Auslieferungsersuchen gehemmt, aber nur solange der Gesuchte das ersuchte Land nicht verlassen hat.
Bellerophon
28.09.2009, 17:01
Dumm für den Polanksi, das die das in Californien wohl anders sehen.
Vielleicht kann er den Richter ja in Jack Nicholsons Villa einladen, betrunken machen und zu Fotos im Pool überreden..
Sterntaler
28.09.2009, 17:02
hat er doch, das war Frankreich.
Freddy Krüger
28.09.2009, 17:03
@ Freddy Krüger
Ich bin ja auch über gewisse Aussagen von schweizer Politikern geschockt.
Doch münze dies nicht auf 50% der Bevölkerung um, gel..
Dann schau dir die Umfragen und Leserbriefe in schweizer Zeitungen an, dann verstehst du, was ich meine. 50% sind gegen die Auslieferung, weil es ja "schon so lange her ist".
P.S.
Ist Adolf jetzt auch rehabilitiert, weils schon lange her ist? Wer jagt denn jetzt noch angebliche Kriegsverbrecher, wenn nicht die jüdischen Vereine?
Sterntaler
28.09.2009, 17:04
oder den gerade eingelieferten Demjanjuk ,obwohl der schon Israel erst zum Tode, dann freigesprochen wurde
Skaramanga
28.09.2009, 17:05
In Amiland verjährt auch Kidnapping nicht - wg. der historischen Entführung und Ermordung des Lindbergh-Babys.
Cinnamon
28.09.2009, 17:05
Dumm für den Polanksi, das die das in Californien wohl anders sehen.
Vielleicht kann er den Richter ja in Jack Nicholsons Villa einladen, betrunken machen und zu Fotos im Pool überreden..
Das entsprechende Gesetz, dass Kindesmissbrauch für unverjährbar erklärt dürfte "Jessica´s Law" sein:
http://en.wikipedia.org/wiki/California_Proposition_83_%282006%29
Das galt in den 70ern noch nicht.
hat er doch, das war Frankreich.
Er war während seines Lebens wohl auch noch in anderen Ländern, und Frankreich liefert eigene Bürger nicht aus. Genauso wie Deutschland. Die Verjährung wurde also nicht gehemmt.
Cinnamon
28.09.2009, 17:06
In Amiland verjährt auch Kidnapping nicht - wg. der historischen Entführung und Ermordung des Lindbergh-Babys.
My Goodness, wegen eines einzigen Falls erklären die so eine Straftat für unverjährbar? Kein Wunder, dass jeder dieses Volk für nicht ganz dicht hält.
Freddy Krüger
28.09.2009, 17:06
Vielleicht läßt sein Glaubensbruder Sarkotzy die Fremdenlegion in die Schweiz einmarschieren ...
Archetype
28.09.2009, 17:08
Ein gefundenes Fressen für die Schmierenpresse, die nun wieder genug Futter bekommt. Wem das ganze nutzen soll, weiß kein Mensch. Eher wird es peinlich für Polanski und demütigend für das Opfer.
Freddy Krüger
28.09.2009, 17:08
Polanski wäre besser wie Jackson nach Saudi-Arabien geflohen, da ist Kinderficken ja legal.
Naja, weil Kinderschänden ist schon nen hartes Brot. Das einfach so irgendwann verjähren zu lassen...weiß net ob das so richtig ist. Könnte ich mir nur so erklären, dass, wenn das Kind älter und irgendwann erwachsen ist, es die Tat vllt. verarbeitet hat und man sich denkt: Jetzt nochmal alte Wunden aufreißen will keiner oder so.
Maxvorstadt
28.09.2009, 17:09
My Goodness, wegen eines einzigen Falls erklären die so eine Straftat für unverjährbar? Kein Wunder, dass jeder dieses Volk für nicht ganz dicht hält.
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, sich über die Gesetzgebung zu informieren, bevor man darüber eine Diskussion führen will.
http://www.bmj.bund.de/enid/Nationales_Strafrecht/Keine_Flucht_in_die_Verjaehrung_va.html
Das gilt nicht nur für die USA.
Sterntaler
28.09.2009, 17:11
Naja, weil Kinderschänden ist schon nen hartes Brot. Das einfach so irgendwann verjähren zu lassen...weiß net ob das so richtig ist. Könnte ich mir nur so erklären, dass, wenn das Kind älter und irgendwann erwachsen ist, es die Tat vllt. verarbeitet hat und man sich denkt: Jetzt nochmal alte Wunden aufreißen will keiner oder so.
warum , sein Geständnis liegt vor, da bedarf es keiner weiteren Befragung.
Cinnamon
28.09.2009, 17:11
Die Verjährungsfrist setzt allerdings in Deutschland erst mit dem 18. Geburtstag des Opfers ein, was ich gut finde. Es geht ja eben darum, dass das Opfer die Tat auch anzeigen kann, wenn es erwachsen ist.
Cinnamon
28.09.2009, 17:14
Vielleicht wäre es mal an der Zeit, sich über die Gesetzgebung zu informieren, bevor man darüber eine Diskussion führen will.
http://www.bmj.bund.de/enid/Nationales_Strafrecht/Keine_Flucht_in_die_Verjaehrung_va.html
Ja. Dazu muss aber ein Auslieferungsantrag gestellt sein. Das passiert nicht, wenn sich der Täter in dem Land aufhält, dessen Staatsangehörigkeit er hat. Polanski ist französischer Staatsbürger. Frankreich hat also gewiss ein Auslieferungsersuchen der USA, so es eines gab, abgewiesen, weil eine Auslieferung gegen die französische Declaration des droits de l'homme verstoßen würde.
bernhard44
28.09.2009, 17:14
warum bitte, sollten die Amerikaner auch wegen nur eines Falles ihre Strafgesetze ändern! Nur weil der Täter ein Promi ist? Wäre er Manns genug gewesen, hätte er sich damals gestellt und heute würde keine Sau mehr darüber sprechen.
warum , sein Geständnis liegt vor, da bedarf es keiner weiteren Befragung.
Jo, na dann würde ich mal sagen, der gute Herr hat sich verplappert und sich selbst seine Grube gegraben.
Die Verjährungsfrist setzt allerdings in Deutschland erst mit dem 18. Geburtstag des Opfers ein, was ich gut finde. Es geht ja eben darum, dass das Opfer die Tat auch anzeigen kann, wenn es erwachsen ist.
Ah, genau an sowas dachte ich ja auch.
Cinnamon
28.09.2009, 17:16
warum bitte, sollten die Amerikaner auch wegen nur eines Falles ihre Strafgesetze ändern! Nur weil der Täter ein Promi ist? Wäre er Manns genug gewesen, hätte er sich damals gestellt und heute würde keine Sau mehr darüber sprechen.
Das brauchen sie ja auch nicht. Übrigens: Hätte er sich gestellt, säße er heute noch im Knast. Er würde nämlich nie da rauskommen.
Maxvorstadt
28.09.2009, 17:20
Ja. Dazu muss aber ein Auslieferungsantrag gestellt sein. Das passiert nicht, wenn sich der Täter in dem Land aufhält, dessen Staatsangehörigkeit er hat. Polanski ist französischer Staatsbürger. Frankreich hat also gewiss ein Auslieferungsersuchen der USA, so es eines gab, abgewiesen, weil eine Auslieferung gegen die französische Declaration des droits de l'homme verstoßen würde.
Er hat sich in der Schweiz aufgehalten. Frankreich hat es abgelehnt, weil Roman Polanski ein französischer Staatsbürger ist. Was ja auch logisch ist. Dumm gelaufen. Er hätte sich vorher informieren müssen, bevor er in die Schweiz gegurkt ist.
Cinnamon
28.09.2009, 17:24
Er hat sich in der Schweiz aufgehalten. Frankreich hat es abgelehnt, weil Roman Polanski ein französischer Staatsbürger ist. Was ja auch logisch ist. Dumm gelaufen. Er hätte sich vorher informieren müssen, bevor er in die Schweiz gegurkt ist.
Du kannst sicher sein, dass die Schweiz ihn nicht ausliefern wird. Er hat gute Anwälte und die werden schon irgendeine Möglichkeit finden, dass er nicht in die USA ausgeliefert wird. Immerhin sind die auch kein Rechtsstaat.
Wie schon 100 mal geschrieben: Er ist nicht zum ersten Mal in der Schweiz. Er hat sogar ein Ferienhaus in Gstaad...
Immerhin sind die auch kein Rechtsstaat.
Da ist ein k zuviel ;-)
Sterntaler
28.09.2009, 17:37
Wie schon 100 mal geschrieben: Er ist nicht zum ersten Mal in der Schweiz. Er hat sogar ein Ferienhaus in Gstaad...
Da ist ein k zuviel ;-)
und ? , da lag noch kein Auslieferungsersuchen des US Justizministerium vor, das hat sich mittlerweile geändert.
Er wird wohl eher nicht ausgeliefert. Ein Verbrechen von vor 30 Jahren, das ist schon lange verjährt.
das will ich nicht hoffen, denn solche Verbrechen dürfen nicht verjähren!
Mr Capone-E
28.09.2009, 18:24
Nach dem Knast kann er ja einen Film drüber drehen.
Polanski wurde nach Bezahlung einer Kaution, bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt. Dieser Verhandlung hat er sich durch Flucht entzogen. Und da sieht das Amerikanische Strafrecht jkeine Verjährung vor. Die Schweiz, nicht EU-Mitglied, hat einen eigenen Ausliefreungsvertrag, eine Entlassung ist daher unwahrscheinlich.
Cinnamon
28.09.2009, 18:42
Polanski wurde nach Bezahlung einer Kaution, bis zur Verhandlung auf freien Fuß gesetzt. Dieser Verhandlung hat er sich durch Flucht entzogen. Und da sieht das Amerikanische Strafrecht jkeine Verjährung vor. Die Schweiz, nicht EU-Mitglied, hat einen eigenen Ausliefreungsvertrag, eine Entlassung ist daher unwahrscheinlich.
Du wirst sehen, er wird nicht ausgeliefert. Der französische Kulturminister Frédéric Mitterrand, ein Neffe des verstorbenen président de la République française, hat sich für seine Freilassung eingesetzt. Auch andere europäische Politiker haben das gefordert. Was meinst du, welche Beziehungen der Schweiz wohl wichtiger sind? Die zu den Staaten Westeuropas oder zu den USA?
Felix Krull
28.09.2009, 19:21
Du wirst sehen, er wird nicht ausgeliefert. Der französische Kulturminister Frédéric Mitterrand, ein Neffe des verstorbenen président de la République française, hat sich für seine Freilassung eingesetzt. Auch andere europäische Politiker haben das gefordert. Was meinst du, welche Beziehungen der Schweiz wohl wichtiger sind? Die zu den Staaten Westeuropas oder zu den USA?
Doch, doch der Kinderschänder Polanski wird ausgeliefert:
Bern sei angehalten worden, den internationalen Strafbefehl umzusetzen. Auch sei von Anfang an klar gewesen, dass in juristischen Angelegenheiten alle Personen gleich behandelt werden. Ob diese nun arm und unbekannt oder eben reich und berühmt seien. Das spiele in der Schweiz definitiv keine Rolle. «Leider hat es diesmal Herrn Polanski getroffen», lautete denn auch das knappe Fazit der Wirtschaftsministerin. Schliesslich würden in den USA Sexualstraftaten nicht verjähren. Nun sei es aber an Washington, ein definitives Auslieferungsgesuch in der Causa Polanski an die Schweiz zu stellen, präzisierte die Wirtschaftsministerin weiter. Dem Regisseur seien seine Rechte vorgetragen worden.
«Leider hat es diesmal Herrn Polanski getroffen» (http://www.nzz.ch/nachrichten/international/leider_hat_es_diesmal_herr_polanski_getroffen_1.37 02150.html)
Cinnamon
28.09.2009, 19:28
«Leider hat es diesmal Herrn Polanski getroffen» (http://www.nzz.ch/nachrichten/international/leider_hat_es_diesmal_herr_polanski_getroffen_1.37 02150.html)
Dann sollte Frankreich wohl etwas deutlicher werden. Ich wünsche es Herrn Polanski auf jeden Fall. An Libyen sieht man ja, wie leicht die Helveten sich einschüchtern lassen.
Praetorianer
28.09.2009, 19:35
Wenn der Staat hier Härte zeigt, warum nicht auch bei Polansky. Ob Mord aus Wahnsinn oder Kindervergewaltigung - wer ist denn die gefährlichere Bestie?(
kd
Wer allein die Frage bei der Manson-"Family" stellt, ...
iglaubnix+2fel
28.09.2009, 19:52
@ iglaubnix+2fel
Danke, immer her damit mit den Beleidigungen gegen uns Schweizer...
Beleidigung?
Wie das, wenn bei uns im Zusammenhang von "begnadet" die Rede ist?
Bist wahrscheinlich Antisemit?
:hihi::hihi::hihi:
Übriges auch zum Thema: War da nicht vor so 5-8 Jahren von einem schweizerischen oder österreichischen 8 jährigen Brüderchen die Rede gewesen, weil es seinem 6 jährigem Schwesterchen in den VSA beim pipimachen zugesehen/geholfen haben soll? Man hat das Knäblein lange unter Gefängnisverwahrung bedient, dann in Handschellen vor Gericht gezerrt und nur nach langem diplomatischen Bemühen nach Europa heimgebracht. War lange blöd gelaufen für das Bübchen, weil es eben noch nicht Künstler und überhaupt nicht beschnitten war!
Sterntaler
28.09.2009, 19:53
was heißt "leider", spinnt die Olle? :vogel:
Dann sollte Frankreich wohl etwas deutlicher werden. Ich wünsche es Herrn Polanski auf jeden Fall. An Libyen sieht man ja, wie leicht die Helveten sich einschüchtern lassen.
Deckst du Kinderficker?
Cinnamon
28.09.2009, 20:00
Deckst du Kinderficker?
Unterstellst du dem französischen Kulturminister, einen solchen zu decken?
Unterstellst du dem französischen Kulturminister, einen solchen zu decken?
Ja. Er tut es ja grade, und zwar sehr aktiv, n'est ce pas?
Cinnamon
28.09.2009, 20:06
Ja. Er tut es ja grade, und zwar sehr aktiv, n'est ce pas?
Jemanden decken hieße, seine Tat zu verschleiern, etwa durch Verschwindenlassen von Beweisen oder Zeugen bzw. durch falsche Alibis. Das tut aber keiner. Folglich wird der Kindermissbräucher (ich hasse Vulgärsprache) von niemandem gedeckt. Hätte man ihn zeitnah verknackt, wäre es ok gewesen. Aber Polanski ist in den letzten 30 Jahren lustig durch die Welt getuckert und es gab keinen internationalen Haftbefehl der USA und keine Auslieferungsersuchen. Komisch, nicht? Kann es sein, dass die USA sich mal wieder wichtig machen möchten?
Sterntaler
28.09.2009, 20:08
sagen wir Strafvereitelung, Rechtsbeugung, einen Kriminellen Kinderficker decken. War der Typ aus F auch Stammkunde bei Dutroux und Co. ?
Felix Krull
28.09.2009, 20:09
«Wieso soll ich für meine Vorliebe für junge Frauen bestraft werden?»
Es ist Fakt: Der 43-jährige Roman Polanski hatte Sex mit einer 13-Jährigen. Geschlechtsverkehr mit Teenagern schien für ihn grundsätzlich kein Problem zu sein, wie ein Video aus dem Jahr 1987 zeigt.
Es erstaunt, wie viel Unterstützung Roman Polanski von Kulturschaffenden und Politikern erfährt. Denn Roman Polanskis Haltung zu Sex mit Minderjährigen ist erschreckend bis skandalös. Dies zeigt ein Video aus dem Jahr 1987.
Rund zehn Jahre nach seiner Flucht aus den USA gab Roman Polanski sein erstes TV-Interview für die amerikanische Öffentlichkeit. Die Journalistin Diane Sawyer befragte den Regisseur zum Vergewaltigungsvorwurf und seiner Vorliebe für junge Frauen. Das Interview hat für viel Aufsehen gesorgt, denn Polanski gab Unglaubliches von sich.
«Es ist einfach passiert»
So erinnerte er sich lachend an den Sex mit der 13-jährigen Samantha Geimer: «Ich weiss jetzt, dass es falsch war, dies zu tun. Aber es gab keinen Vorsatz, es ist einfach passiert.» Und weiter: «Zu dieser Zeit fiel es mir schwer mich davon zu überzeugen, dass es falsch war. Weil ich dachte, dass letztlich ja niemand verletzt wurde.»
Er stellt sich selbst als Opfer eines kulturellen Krieges. Zur gleichen Zeit hatte Polanski eine Affäre mit der damals 16-jährigen Nastassja Kinski.
Nach seiner Vorliebe für sehr junge Frauen befragt, wird Polanski wütend: Er bezeichnet die Amerikaner als «prüde» und verteidigt die Beziehung. «Wir lebten unser Leben. Niemand wurde verletzt. Ich verstehe das nicht: Wieso soll ich für meine Vorliebe für junge Frauen bestraft werden?» [..]
«Wieso soll ich für meine Vorliebe für junge Frauen bestraft werden?» (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/der-fall-polanski/Wieso-soll-ich-fuer-meine-Vorliebe-fuer-junge-Frauen-bestraft-werden/story/31053735)
Dieser Perverse verfügt offenbar über kein Unrechtsbewußtsein!
Cinnamon
28.09.2009, 20:10
sagen wir Strafvereitelung, Rechtsbeugung, einen Kriminellen Kinderficker decken.
Nun, es läge mir fern, einen Kinderschänder zu decken. Aber mir sind die US-Gerichte mit ihrer Bigotterie zuwider. Da lässt man Mörder laufen, weil irgendein Cop vergessen hat, einem Verdächtigen die ohnehin abgedroschenen Mirandarechte vorzulesen oder vor der Wohnungsdurchsuchung einen Durchsuchungsbefehl zu beschaffen, aber den Polanski wollen die nach 30 Jahren immer noch haben.
Cinnamon
28.09.2009, 20:11
«Wieso soll ich für meine Vorliebe für junge Frauen bestraft werden?» (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/dossier/der-fall-polanski/Wieso-soll-ich-fuer-meine-Vorliebe-fuer-junge-Frauen-bestraft-werden/story/31053735)
Hm, vielleicht verdient er mein Wohlwollen doch nicht.
Jemanden decken hieße, seine Tat zu verschleiern, etwa durch Verschwindenlassen von Beweisen oder Zeugen bzw. durch falsche Alibis. Das tut aber keiner. Folglich wird der Kindermissbräucher (ich hasse Vulgärsprache) von niemandem gedeckt. Hätte man ihn zeitnah verknackt, wäre es ok gewesen. Aber Polanski ist in den letzten 30 Jahren lustig durch die Welt getuckert und es gab keinen internationalen Haftbefehl der USA und keine Auslieferungsersuchen. Komisch, nicht? Kann es sein, dass die USA sich mal wieder wichtig machen möchten?
Wer die Verfolgung und Ahndung einer Straftat vereitelt, deckt den Verbrecher.
Mord verjährt zum Beispiel auch nicht. Und ich finde hier die US Gesetzgebung in Bezug auf sexuellen Mißbrauch von Kindern vorbildlich, die Täter zerstören nämlich ebenfalls Leben.
Deine Einstellung ist widerwärtig.
Könnte auch sein , daß das große Genie die letzten 30 Jahre noch weitere Fehltritte hatte.
Nun, es läge mir fern, einen Kinderschänder zu decken. Aber mir sind die US-Gerichte mit ihrer Bigotterie zuwider. Da lässt man Mörder laufen, weil irgendein Cop vergessen hat, einem Verdächtigen die ohnehin abgedroschenen Mirandarechte vorzulesen oder vor der Wohnungsdurchsuchung einen Durchsuchungsbefehl zu beschaffen, aber den Polanski wollen die nach 30 Jahren immer noch haben.
Das ist keine Bigotterie, das nennt man Rechtsstaat.
Cinnamon
28.09.2009, 20:18
Das ist keine Bigotterie, das nennt man Rechtsstaat.
Das ist Bigotterie. Den Begriff Rechtsstaat würde ich nie in Bezug auf die Vereinigten Staaten anwenden. Ein Land, in dem die Staatsanwaltschaft nicht mal entlastende Beweise ermitteln muss und statt dem Richter mehr oder weniger geeignete Durchschnittsbürger über Leben und Tod von Menschen entscheiden kann ich so nicht nennen.
Cinnamon
28.09.2009, 20:20
Wer die Verfolgung und Ahndung einer Straftat vereitelt, deckt den Verbrecher.
Mord verjährt zum Beispiel auch nicht. Und ich finde hier die US Gesetzgebung in Bezug auf sexuellen Mißbrauch von Kindern vorbildlich, die Täter zerstören nämlich ebenfalls Leben.
Deine Einstellung ist widerwärtig.
Man kann natürlich darüber reden, ob man die Verjährung solcher Straftaten abschaffen sollte. Wäre vielleicht wirklich vernünftig. Nur: Wo fängt man an, wo hört man auf? Würdest du auch "normale" Vergewaltigung - also an einer Erwachsenen - unverjährbar stellen?
Skaramanga
28.09.2009, 20:48
Man muss allerdings auch mal sehen, dass die meisten der bekannten schwarzen Rapper eine Vorliebe haben, mit minderjährigen Teenies rum zu koksen und zu vögeln, und das scheint kaum jemand zu stören in den USA. Jedenfalls nicht solange es sich um schwarze Girlies handelt.
Ich vermute mal Polanskis Mädel war ne Weiße, oder? Ganz schlecht.
Die hatten wohl auch Spaß daran,als sie Mißbraucht wurden,oder woher diese
Einstellung?
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/9013040-Ochsenknecht-Brueder-Freiheit-fuer-Polanski.html
Die Opfer leiden ihr Leben lang.
Das glaubst du doch nicht im ernst,oder?
http://portal.gmx.net/de/themen/unterhaltung/klatsch-tratsch/9013040-Ochsenknecht-Brueder-Freiheit-fuer-Polanski.html
Die Frau in diesem Fall sagt da was anderes.
Der Intelellekt einer Frau hängt vom Kontostand ab.
Sie wird sich ihren Sinneswandel mit sicherheit "Vergolden" lassen haben!
Oder man sollte sie entmündigen!
MorganLeFay
28.09.2009, 20:56
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nur bedingt.
Polanski hat die Straftat eingestanden. Es geht doch offenbar vielmehr um die Flucht im Moment als um die Straftat selber. Ich kann hier das Bestreben der USA, seiner habhaft zu werden, nachvollziehen.
Ich kann auch Polanskis Flucht bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, wenn ich mir die Diskussionen um Befangenheit und dergleichen ansehe.
Es bleibt aber, dass er Mist gebaut hat und versucht hat, sich aus der Affäre zu ziehen.
Insofern wäre eine Klärung vor einem Gericht m.E. wünschenswert. Nach meinem Dafürhalten sollte in einer Verhandlung auch die Einstellung des Opfer berücksichtigt werden, das eindeutig ein schnelles und gütliches Ende der Affäre wünscht.
Aber sich auf die verflossene Zeit oder Polanskis "Verdienste" zu berufen, ist schlicht bescheuert. Wenn der Mann, sagen wir mal, ein Drogendealer oder Waffenhändler wäre, würden hier alle nach der Justiz schreien.
Cinnamon
28.09.2009, 21:31
Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nur bedingt.
Polanski hat die Straftat eingestanden. Es geht doch offenbar vielmehr um die Flucht im Moment als um die Straftat selber. Ich kann hier das Bestreben der USA, seiner habhaft zu werden, nachvollziehen.
Ich kann auch Polanskis Flucht bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen, wenn ich mir die Diskussionen um Befangenheit und dergleichen ansehe.
Es bleibt aber, dass er Mist gebaut hat und versucht hat, sich aus der Affäre zu ziehen.
Insofern wäre eine Klärung vor einem Gericht m.E. wünschenswert. Nach meinem Dafürhalten sollte in einer Verhandlung auch die Einstellung des Opfer berücksichtigt werden, das eindeutig ein schnelles und gütliches Ende der Affäre wünscht.
Aber sich auf die verflossene Zeit oder Polanskis "Verdienste" zu berufen, ist schlicht bescheuert. Wenn der Mann, sagen wir mal, ein Drogendealer oder Waffenhändler wäre, würden hier alle nach der Justiz schreien.
Ich würde nicht nach der Justiz schreien, weil jemand noch nicht für einen Drogenhandel aus den 70ern verknackt wurde.
MorganLeFay
28.09.2009, 21:33
Ich würde nicht nach der Justiz schreien, weil jemand noch nicht für einen Drogenhandel aus den 70ern verknackt wurde.
Du missverstehst. Ich meinte, wenn der Vergewaltiger nicht Polanski, sondern ein Drogendealer oder Waffenschieber gewesen wäre.
Verbrechen und Zeitrahmen bleiben dasselbe. Nur es ist nciht mehr Polanski, sondern ein Unsympath sondergleichen.
Normalerweise sind doch bei Kinderschändungen alle dabei, harte Strafen zu fordern und zu sagen, das Opfer leide für immer, der Täter darf nicht einfach so davonkommen, etc.
Warum darf Polanski davonkommen?
Du missverstehst. Ich meinte, wenn der Vergewaltiger nicht Polanski, sondern ein Drogendealer oder Waffenschieber gewesen wäre.
Verbrechen und Zeitrahmen bleiben dasselbe. Nur es ist nciht mehr Polanski, sondern ein Unsympath sondergleichen.
Normalerweise sind doch bei Kinderschändungen alle dabei, harte Strafen zu fordern und zu sagen, das Opfer leide für immer, der Täter darf nicht einfach so davonkommen, etc.
Linkes Kultur-Gesocks halt, irgendwie einfach nur krank.
Cinnamon
28.09.2009, 21:41
Eine harte Strrafe wäre zeitnah ok gewesen, aber nicht nach so langer Zeit.
Esreicht!
28.09.2009, 21:45
Wie sollte er auch:?(
...Besonders widerlich: talmudischer Kindersex!
"Mit drei Jahren und einem Tage wird sie durch Beiwohnung angetraut;"(Jabmuth 57b)http://www.talmudzitate.com/
Auf der Premiere ihres neuen Films "Gangs" ließen sich die beiden zusammen mit Kollegin Emilia Schüle ablichten. Sie halten Schilder vor sich, auf denen geschrieben steht: "Freiheit für Polanski".
Freiheit für einen Kindervergewaltiger - darauf kann nur die jüdisch dominierte Film-und Kultur-Verblödungsmischpoke kommen und darf dies sogar straffrei fordern!X(
kd
Wieso nicht? Er ist geflüchtet und nun muss er wie jeder Mensch büssen vor Gericht.
MorganLeFay
28.09.2009, 21:46
Ich rede überhaupt nicht von einer harten Strafe. Liest Du, was ich schreibe?
Ich sagte, ich finde es angemessen, dass die USA ihn haben wollen. Ich finde es ebenso nachvollziehbar, dass er getürmt ist - so die Sache mit der richterlichen Befangenheit stimmt.
Von mir aus sollen die sich gütlich einigen, das Opfer anhören, das ja offenbar selber ein Ende will, und dann verdammt noch mal einvernehmlich einen Schlussstrich unter die Sache ziehen.
Könnte ich persönlich gut mit leben. Gerade weil das Opfer sich dafür ausgesprochen hat.
Aber dass man sich durch Flucht, Geld, und Ansehen (wie man am Aufschrei der Franzosen und Polen schön sieht), einer Verhandlung bei einem durchaus schweren Verbrechen entziehen können soll und nach gegebener Zeit alles Friede-Freude-Eierkuchen sein soll, sehe ich persönlich partout nicht ein.
rechtsvonlinks
28.09.2009, 22:07
Vernünftiges Gesetz.
Dubidomo
28.09.2009, 22:50
Höchst erfreulich. Und klar, welcher Abschaum Mitleid mit solch einem widerlichen Perversling hat.
Es ist also schon sicher, dass er das getan hat, wie die Verhaftungsbehörde das behauptet? Üble Nachrede ist dort schon ein Beweis. Wie war das noch mit dem Zehnjährigen aus der Schweiz? Ein böswilliger Sexprotz und das schon mit zehn Jahren. In schweren Ketten musste er gebändigt werden, so wild war der zehnjährige Sexprotz. Na dann auf eine göttliche engelgleiche Zukunft, hl. USA! Braucht es da noch einen Prozess? Also sollte man sich den ersparen und auch das teure Geld dafür und ihn ohne Prozess ins Loch sperren. Seine Schuld ist doch schon bewiesen.
Der Junge wurde selbst missbraucht als Kind. Ich denke seit diesem Vorfall tickt er nicht mehr ganz richtig.
Zitat :
Die Eltern seines Opfers saßen ihm direkt gegenüber. Laut Anklage hat Michael K. den kleinen Wilson (6) zwischen Januar und Mai 1996 für Sexspiele mißbraucht.
Quelle (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/0131/none/0044/index.html)
MorganLeFay
28.09.2009, 22:52
Es ist also schon sicher, dass er das getan hat, wie die Verhaftungsbehörde das behauptet? Üble Nachrede ist dort schon ein Beweis. Wie war das noch mit dem Zehnjährigen aus der Schweiz? Ein böswilliger Sexprotz und das schon mit zehn Jahren. In schweren Ketten musste er gebändigt werden, so wild war der zehnjährige Sexprotz. Na dann auf eine göttliche engelgleiche Zukunft, hl. USA! Braucht es da noch einen Prozess? Also sollte man sich den ersparen und auch das teure Geld dafür und ihn ohne Prozess ins Loch sperren. Seine Schuld ist doch schon bewiesen.
Ich dachte, Polanski hätte die Vergewaltigung zugegeben?
Polanski hat es selbst seinerzeit gestanden. Das ist ein Fakt. Er gab zu die 13 Jährige Vergewaltigt zu haben. Ich dachte das wusstest du? ?(
Zitat :
Der in Polen geborene Filmemacher hatte sich seinerzeit schuldig bekannt, in der Villa von Hollywoodstar Jack Nicholson eine 13- Jährige mit Champagner und Drogen gefügig gemacht und verführt zu haben. Sex mit einer Minderjährigen gilt in Kalifornien automatisch als Vergewaltigung. Polanski verbrachte 42 Tage unter psychiatrischer Beobachtung. Er floh 1978 aus Angst vor einer längeren Gefängnisstrafe unmittelbar vor der Urteilsverkündung nach Frankreich.
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651573,00.html)
Sterntaler
28.09.2009, 23:01
die Drecksau Polanski hat das 13 jährige Kind vorher unter Drogen gesetzt bevor er es vergewaltigte.
Dubidomo
28.09.2009, 23:02
Die Opfer leiden ihr Leben lang.
Warum? Einer unsittlichen Berührung wegen oder wegen einer körperlichen sadistischen Quälerei?
Ersteres ist klar Unsinn.
die Drecksau Polanski hat das 13 jährige Kind vorher unter Drogen gesetzt bevor er es vergewaltigte.
Und das ist in Künstler Kreisen ja völlig Ok. Wenn man den entsetzten Reaktionen glauben darf.
Dubidomo
28.09.2009, 23:08
Polanski hat es selbst seinerzeit gestanden. Das ist ein Fakt. Er gab zu die 13 Jährige Vergewaltigt zu haben. Ich dachte das wusstest du? ?(
Zitat :
Der in Polen geborene Filmemacher hatte sich seinerzeit schuldig bekannt, in der Villa von Hollywoodstar Jack Nicholson eine 13- Jährige mit Champagner und Drogen gefügig gemacht und verführt zu haben. Sex mit einer Minderjährigen gilt in Kalifornien automatisch als Vergewaltigung. Polanski verbrachte 42 Tage unter psychiatrischer Beobachtung. Er floh 1978 aus Angst vor einer längeren Gefängnisstrafe unmittelbar vor der Urteilsverkündung nach Frankreich.
Vergewaltigt oder hatte er nur Sex mit ihr? Das ist für mich nicht dasselbe.
Sterntaler
28.09.2009, 23:08
Vergewaltigt oder hatte er nur Sex mit ihr? Das ist für mich nicht dasselbe. Und Dreizehnjährige können einen Mann schon ganz schön anmachen.
du Penner, das Kind wurde vorher unter Drogen gesetzt.
Vergewaltigt oder hatte er nur Sex mit ihr? Das ist für mich nicht dasselbe. Und Dreizehnjährige können einen Mann schon ganz schön anmachen.
Vergewaltigt.
MorganLeFay
28.09.2009, 23:18
Nach dem Gesetz war es eine Vergewaltigung. Und anders ist das Abfüllen einer Dreizehnjärigen, um mit ihr zu schlafen, eigentlich auch nciht zu beschreiben.
Das hat Polanski zugegeben, und nach den Gesetzen von Kalifornien ist das eine Vergewaltigung.
Diese Gestze kannte Polanski zum Zeitpunkt des Geständnisses, nehme ich an.
Somit ist es relativ egal, wie Du das in Deinem stillen Kämmerlein bewertest.
Dubidomo
28.09.2009, 23:24
Nach dem Gesetz war es eine Vergewaltigung. Und anders ist das Abfüllen einer Dreizehnjärigen, um mit ihr zu schlafen, eigentlich auch nciht zu beschreiben.
Das hat Polanski zugegeben, und nach den Gesetzen von Kalifornien ist das eine Vergewaltigung.
Diese Gestze kannte Polanski zum Zeitpunkt des Geständnisses, nehme ich an.
Somit ist es relativ egal, wie Du das in Deinem stillen Kämmerlein bewertest.
Ich war nicht dabei. Aber offensichtlich weißt du mehr als ich von dieser Vergewaltigung!
MorganLeFay
28.09.2009, 23:25
Brauchst du was für deinen Nacht-Tee?
Das ist alles an Erwiderung?
Gut, ich nehme Deine argumentative Niederlage zur Kenntnis.
Dubidomo
28.09.2009, 23:36
Das ist alles an Erwiderung?
Gut, ich nehme Deine argumentative Niederlage zur Kenntnis.
Gern geschehen! Zum Nachttee noch ein Erfolgschen!
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651573,00.html
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Hätte aber nicht gedacht, dass es tatsächlich nochmal zu einer Verhaftung kommt.
Der Beamte der ihn festgesetzt hat verdient eine Bevörderung!
Ich bin stolz auf die Schweizer. Die sollen ihn hübsch ausliefern, damit er vor Gericht gestellt werden kann.
Ich hege kein Mitleid mit solch widerlichem Pack!
Wenn es an mir wäre seine Strafe festzulegen, würde ich ihn hinrichten lassen.
Alion
Er wird wohl eher nicht ausgeliefert. Ein Verbrechen von vor 30 Jahren, das ist schon lange verjährt.
Dann gäbe es wohl den Haftbefehl nicht mehr? Wird er ausgeliefert und für schuldig befunden, dann wird er sehr lange sitzen!
Alion
Trashcansinatra
28.09.2009, 23:42
Zitat :
Gesetzliche Fiktion! Auch wenn das Opfer hinterher verzeiht, oder einfach sich hat "verführen" lassen - also ihr Einverständnis gegeben hat (will ich mich nicht drüber auslassen) - es ist ein Problem der Gesetzgebung.
Nach zivilisiertem kontinentaleuropäischen Recht wäre es auch strafbar - aber es wäre keine Vergewaltigung!!!!
Bitte dies zu bedenken.
Freddy Krüger
28.09.2009, 23:45
Na wenn man mit einem Drogen-Alkohol-Mix voll ist, dann wird man wohl kaum noch "Nein" sagen können.
Darauf beruht ja die ganze Zuhälterei, du Ei.
Candymaker
29.09.2009, 00:21
Gazeta Wyborcza: (K)ein Happy End für Polanski?
Alle Tageszeitungen kommentieren die Inhaftnahme von dem polnischen Regisseur Roman Polanski. Vor 30 Jahren wurde er von der US- Staatsanwaltschaft wegen Vergewaltigung einer Minderjährigen angeklagt. Nach der Anklage flüchtete Polanski nach Frankreich, wo er bis heute lebt. Soll nun Roman Polanski erneut vor Gericht stehen? Gazeta Wyborcza versucht auf diese Frage eine Antwort zu geben. Der ehemalige US– Korrespondent der Zeitung Bartosz Weglarczyk erklärt: vor 30 Jahren hätten sich Polanskis Anwalt, der Anwalt des Opfers und der Staatsanwalt über die Höhe der Strafe verständigt. Doch der Richter habe sich nicht an diese Vereinbarung gehalten. Dieser, hungrig nach Ruhm und Anerkennung, wollte den Polanski Fall zu einer spektakulären Gerichtsshow machen. Auf die Nachricht, dem Regisseur drohen 50 Jahre Haft, reagierte der Angeklagte mit einer Flucht. Heute soll dieser Geschichte endlich ein Ende gesetzt werden, schreibt Bartosz Weglarczyk. Polanski verbrachte im Gefängnis bereits 42 Tage, er habe auch eine hohe Entschädigung an das Opfer gezahlt. Sicherlich solle der Regisseur für seine Tat Verantwortung tragen, doch das Spektakel muss endlich beendet werden.
md.........
Trashcansinatra
29.09.2009, 00:26
Na wenn man mit einem Drogen-Alkohol-Mix voll ist, dann wird man wohl kaum noch "Nein" sagen können.
Darauf beruht ja die ganze Zuhälterei, du Ei.
Soll sie halt nüchtern bleiben ... :))
MorganLeFay
29.09.2009, 00:44
.........
Ach, jetzt isser plötzlich doch wieder ein polnischer Filmemacher? Lustig, wie sich die Titulierungen ändern, ja nach Sichtweise.
Du wirst sehen, er wird ausgeliefert, dort wird er dann eine Millionen Geldstrafe zahlen und dann wird er wieder nach Hause fahren dürfen, vielleicht noch ein Einreiseverbot (Whatch List) in die USA, und so wird dann die ganze unappetitliche Sache einen Abschluß finden.
Und die ganzen Pädophilen-Freunde können dann das Dreckschwein in einem Jahr noch immer für sein Lebenswerk feiern, vielleicht schenken sie ihm dann noch eine 10jährige.
Ach, jetzt isser plötzlich doch wieder ein polnischer Filmemacher? Lustig, wie sich die Titulierungen ändern, ja nach Sichtweise.
Polanski ist ein polnischer Regiesseur.
iglaubnix+2fel
29.09.2009, 07:20
Verbrechen und Zeitrahmen bleiben dasselbe. Nur es ist nicht mehr Polanski, sondern ein Unsympathler sondergleichen.
Daß du tatsächlich in der Lager wärest da einen Unterschied zu erkennen?:muah::muah:
@ iglaubnix+2fel
Betreffend Beleidigung: Keine Angst, da stehe ich drüber. Aber es sollte wohl eine sein oder man wirft gerne alle in einen Topf. Aber unsere Schweizerische-Deutsche Beziehung ist ja eh eine etwas spezielle. Man bezeichnet sie gelegentlich auch als Hass-Liebe. So tauscht man gerne auch immer etwas Nettigkeiten aus. :D
Betreffen Verjährung:
Es bedarf wohl etwas Aufklärung betreffend schweizer Rechtsystem: Bei uns in der Schweiz verjährt sogar Morg (auf jeden Fall vor ein paar Jahren noch). Dann kan eine Volksinitiative (je wir leben halt in einer direkten Demokratie) welche die unverjährbarkeit von Straftaten an Kindern forderte. Der Gegenvorschlag des Bundes auf eine ähnliche Regelung wie bei euch in Deutschland (Verjährung begint erst ab Volljährigkeit) rechte der Stimmbevölkerung nicht und die Initiative wurde angenommen. Und vor einigen Tage wurde diese umgesetzt und in der Verfassung verankert. Somit wurde Polanski auch vor schweizer Recht "wieder" ein Straftäter.
Es ist schon etwas komisch, dass dabei Mord noch immer (nach 30 Jahren) verjähren soll.... Aber so ist es eben.
Auch ich denke, dass Vergewaltigung evtl - und auch nur evtl. - unangebracht ist, doch auch Unzucht mit Minderjährigen ist strafbar. Punkt.
Die Zweifel betreffend amerikanischem Justizsystem teile ich jedoch auch. Wenn man reportagen über Kiminalfälle beobachtet, so werden teilweise Angeklagte von der Jury veruteilt, nur weil er nicht beweisen konnte, dass er es nicht gewesen sein kann. Wenn dann einer noch schwarz ist..... Anderseits wird das Haar in der Suppe gefunden, dass ein ziemlich sicher schulidger Täter nicht hinter Gitter muss.
Schauprozesse in denen ein Exempel stattuiert wird, sind mir auch ein Gräuel. Geltungssüchtige Staatsanwälte welche aufsteigen oder ein politischen Amt wollen, suchen sich ein gutes Opfer einer "abscheulichen" Straftat.
Aber nichts destotrotz. Polanski hat einen Fehler gemacht, und muss dafür gerade stehen.
Cinnamon
29.09.2009, 08:18
Du wirst sehen, er wird ausgeliefert, dort wird er dann eine Millionen Geldstrafe zahlen und dann wird er wieder nach Hause fahren dürfen, vielleicht noch ein Einreiseverbot (Whatch List) in die USA, und so wird dann die ganze unappetitliche Sache einen Abschluß finden.
Und die ganzen Pädophilen-Freunde können dann das Dreckschwein in einem Jahr noch immer für sein Lebenswerk feiern, vielleicht schenken sie ihm dann noch eine 10jährige.
Das glaubst du doch selbst nicht. Die werden ihn zu vielen Jahren verknacken.
Esreicht!
29.09.2009, 08:32
Hallo
Der Junge wurde selbst missbraucht als Kind. Ich denke seit diesem Vorfall tickt er nicht mehr ganz richtig.
Zitat :
Die Eltern seines Opfers saßen ihm direkt gegenüber. Laut Anklage hat Michael K. den kleinen Wilson (6) zwischen Januar und Mai 1996 für Sexspiele mißbraucht.
Quelle (http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/archiv/.bin/dump.fcgi/1997/0131/none/0044/index.html)
Auf der Premiere ihres neuen Films "Gangs" ließen sich die beiden zusammen mit Kollegin Emilia Schüle ablichten. Sie halten Schilder vor sich, auf denen geschrieben steht: "Freiheit für Polanski".
Mehr als ungewöhnlich, daß ausgerechnet ein Mißbrauchter Freiheit für einen Kindervergewaltiger fordert, nur um seinen Film erfolgreich der jüdischen Filmindustrie anzubiedern!
kd
Esreicht!
29.09.2009, 08:34
In den Nachrichten gestern war von 4 Jahren die Rede...
kd
schastar
29.09.2009, 09:01
Wenn der Staat hier Härte zeigt, warum nicht auch bei Polansky. Ob Mord aus Wahnsinn oder Kindervergewaltigung - wer ist denn die gefährlichere Bestie?(
kd
War es denn Vergewaltigung?
So viel mir bekannt ist, hatte er lediglich zugegeben mit ihr Sex gehabt zu haben, nicht sie vergewaltig zu haben.
Und ja, Tod zu sein ist wesentlich schlimmer als Vergewaltigt zu werden.
Cinnamon
29.09.2009, 09:04
So viel mir bekannt ist, hatte er lediglich zugegeben mit ihr Sex gehabt zu haben, nicht sie vergewaltig zu haben.
Na, schönreden sollte man seine Tat auch nicht.
schastar
29.09.2009, 09:18
Na, schönreden sollte man seine Tat auch nicht.
Zur Tat selber habe ich mich nicht geäußert da ich nicht dabei war und so nicht sagen kann was geschehen ist. Ich wollte lediglich anmerken daß er den Sex mit ihr zugab, jedoch keine Vergewaltigung. Ist ja wohl ein Unterschied.
Und das selbst die Opfer im Nachhinein eine Vergewaltigung als weniger schlimm empfinden als den Tod ist ja wohl so. Das war ja auch keine Antwort auf diesen Fall sondern auch die Frage von Kaltduscher womit dann auch gesagt wäre wen ich für die größere Bestie halte.
Esreicht!
29.09.2009, 09:29
Zur Tat selber habe ich mich nicht geäußert da ich nicht dabei war und so nicht sagen kann was geschehen ist. Ich wollte lediglich anmerken daß er den Sex mit ihr zugab, jedoch keine Vergewaltigung. Ist ja wohl ein Unterschied.
Und das selbst die Opfer im Nachhinein eine Vergewaltigung als weniger schlimm empfinden als den Tod ist ja wohl so. Das war ja auch keine Antwort auf diesen Fall sondern auch die Frage von Kaltduscher womit dann auch gesagt wäre wen ich für die größere Bestie halte.
Die Manson-Anhängerin hatte ein schweres Krebsleiden, war bereits halbseitig gelähmt und hatte ein Bein amputiert, dennoch wurde im Juli ein Gnadengesuch abgelehnt. Sie ist nun im Knast verreckt!
Warum also Gnade für Polanski, der sich nicht einmal einer Schuld bewußt ist?
kd
Arme und Beine mit einer Kettensäge abgeschnitten zu bekommen ist auch schlimmer:rolleyes:
Nein, er wird die 60 Tage in der Schweiz in Auslieferungshaft verbringen müssen. In dieser Zeit wird es zu einer neuen Vereinbarung mit der US-Justiz kommen, unterstützt durch internationale Bemühungen, und dann kann er wieder nach Frankreich. Ob die neue Vereinbarung ein Schuldeingeständnis enthält, ich glaube ja, aber man wird sehen, für was das alles gilt.
schastar
29.09.2009, 09:57
Die Manson-Anhängerin hatte ein schweres Krebsleiden, war bereits halbseitig gelähmt und hatte ein Bein amputiert, dennoch wurde im Juli ein Gnadengesuch abgelehnt. Sie ist nun im Knast verreckt!
Warum also Gnade für Polanski, der sich nicht einmal einer Schuld bewußt ist?
kd
Weil das angebliche Verbrechen nicht mit Mord aus Spaß am morden verleichbar ist.
Esreicht!
29.09.2009, 10:05
Nein, er wird die 60 Tage in der Schweiz in Auslieferungshaft verbringen müssen. In dieser Zeit wird es zu einer neuen Vereinbarung mit der US-Justiz kommen, unterstützt durch internationale Bemühungen, und dann kann er wieder nach Frankreich. Ob die neue Vereinbarung ein Schuldeingeständnis enthält, ich glaube ja, aber man wird sehen, für was das alles gilt.
Er hatte sich ja bereits schuldig bekannt, weshalb seinen Anwälten nur noch das verzweifelte Suchen nach einem Verfahrensfehler blieb:
Polanski: Anwälte könnten Verhaftung provoziert haben
29.09.2009 | 06:27 | (DiePresse.com)
Weil die USA noch kein Auslieferungsbegehren gegen Polanski angestrebt hat, wollten die Anwälte einen Verfahrensfehler gültig machen. Deshalb soll nun ein solches Begehren eingebracht worden sein.
Die US-Anwälte von Star-Regisseur Roman Polanski haben dessen Festnahme am Samstag in der Schweiz womöglich mitprovoziert. Das berichtete die "Los Angeles Times" am Dienstag unter Berufung auf mit dem Fall vertraute Quellen. Die Rechtsvertreter hätten sich im Sommer bei einem Berufungsgericht beschwert, dass es in drei Jahrzehnten keinen ernsthaften Versuch der Behörden gegeben habe, eine Auslieferung Polanskis zu erreichen. Dies soll zur Verhaftung in der Schweiz beigetragen haben, mutmaßte eine namentlich nicht genannte Quelle.
Die Anwälte sollen den Umstand, dass es bisher kein Auslieferungsbegehren seitens der USA gegeben habe, laut "LA Times" mit Blick auf mutmaßliche Verfahrensfehler in dem Fall angeführt haben. Die Anschuldigungen hätten die Behörden entgegen den Absichten der Anwälte angespornt, nach einer Möglichkeit für eine Verhaftung des Filmregisseurs zu suchen - die Wahl ist laut dem Blatt auch deshalb auf die Schweiz gefallen, weil sie ein Auslieferungsabkommen mit den USA unterzeichnet hat...
http://diepresse.com/home/leben/mensch/511531/index.do?_vl_backlink=/home/leben/index.do
Polanski wurde zum Politikum.Würde er nicht eingeknastet, würde das Kinderficken legitimiert.Das kann sich die schwerst angeschlagene US-Regierung einfach nicht leisten!
kd
schastar
29.09.2009, 10:11
Arme und Beine mit einer Kettensäge abgeschnitten zu bekommen ist auch schlimmer:rolleyes:
Stimmt.
Wobei es natürlich für Außenstehende immer schwer ist die schwere einer Tat für das Opfer zu beurteilen. Manche werden einfach zu Opfern stilisiert, anderen erkennt man die Opferrolle einfach ab. Das war jetzt allgemein gesprochen und nicht nur auf diesen Fall bezogen.
Esreicht!
29.09.2009, 10:21
Weil das angebliche Verbrechen nicht mit Mord aus Spaß am morden verleichbar ist.
Hier zum "angeblichen" Verbrechen:
...Polanski gibt dem Mädchen Champagner zu trinken und bittet sie, sich nackt in den Whirlpool zu setzen. Dann gesellt er sich zu ihr. «Da kriegte ich Angst», so Samantha später. «Ich sagte, ich habe Asthma und müsse aus dem Wasser.» Auf dem Sofa gibt ihr Polanski eine halbe Tablette Quaalude, ein starkes Beruhigungsmittel. Das helfe gegen das Asthma, so Polanski. Geimers Widerstand bröckelt und Polanski hat mehrmals Sex mit ihr, laut Geimer auch oral und anal. Während des Akts fragt er sie, ob sie die Pille nehme. ..
http://www.bernerzeitung.ch/schweiz/dossier/der-fall-polanski/Nimmst-Du-die-Pille/story/27555061
Nur ein "angebliches" Verbrechen?(
kd
schastar
29.09.2009, 10:45
Hier zum "angeblichen" Verbrechen:
kd
Ich war nicht dabei, weiß aber daß eine 13jährige nicht blöd ist. Warum sie mit ihm Alkohol trank und sich nackt in seinen Whirlpool setzte kann ich auch nicht sagen, weiß aber daß sie ein Interview gab bei welchem sie ihm zum Geburtstag gratulierte und ihm alles Gute wünschte.
Irgendwie kommt mir da immer der Marco ins Gedächtnis. Wer weiß wie das damals alles seinen Lauf nahm.
P.S. Gewalt, wenn nicht einvernehmlich, ist natürlich zu verurteilen, das versteht sich von selbst.
Er hatte sich ja bereits schuldig bekannt, weshalb seinen Anwälten nur noch das verzweifelte Suchen nach einem Verfahrensfehler blieb:
Polanski wurde zum Politikum.Würde er nicht eingeknastet, würde das Kinderficken legitimiert.Das kann sich die schwerst angeschlagene US-Regierung einfach nicht leisten!
kd
Dem Polanski wird das über 30 Jahre zurück liegende Zwischenergebnis damaliger Verhandlungen zwischen US-Justiz und seinen Anwälten heute genau so wurscht sein wie den US-Behörden.
Weder ist Polanski bereits in den USA, noch wird er vermutlich je dorthin verfrachtet. Mag sein, dass er ein paar Tage zwangsweise dort verbringen muss. Im Rahmen einer vorherigen internationalen Vereinbarung. Das wird es allerdings auch sein.
Im übrigen sollte man das damalige Geständnis von Polanski nicht überbewerten. Vermutlich hat man sich damals von US-Seite nicht an die Vereinbarungn gehalten, für die das „Geständnis“ Voraussetzung war. Außerdem werden in den USA nicht alle Gefangenen gefoltert oder gibt es Ausnahmen bei jüdisch-polnischen „Kinderfickern“?
MorganLeFay
29.09.2009, 10:48
Ich war nicht dabei, weiß aber daß eine 13jährige nicht blöd ist. Warum sie mit ihm Alkohol trank und sich nackt in seinen Whirlpool setzte kann ich auch nicht sagen, weiß aber daß sie ein Interview gab bei welchem sie ihm zum Geburtstag gratulierte und ihm alles Gute wünschte.
Irgendwie kommt mir da immer der Marco ins Gedächtnis. Wer weiß wie das damals alles seinen Lauf nahm.
P.S. Gewalt, wenn nicht einvernehmlich, ist natürlich zu verurteilen, das versteht sich von selbst.
Nur ist das irrelevant. Sex mit einer Minderjaehrigen konstituiert eine Vergewaltigung in Kalifornien. Polanski hat sie zugegeben und damit Fakten geschaffen.
schastar
29.09.2009, 11:42
Nur ist das irrelevant. Sex mit einer Minderjaehrigen konstituiert eine Vergewaltigung in Kalifornien. Polanski hat sie zugegeben und damit Fakten geschaffen.
Stimmt, und in so manch anderen Ländern würde man sie steinigen, weil sie zugegeben hat außerehelichen Sex gehabt zu haben und damit Fakten geschaffen hat.
Ob dies allerdings alles mit Gerecht zu tun hat bleibt fraglich. Nur weil sich einige etwas einbilden muß dies noch lange nicht so sein.
Habe gerade gehört, dass die Vergewaltigung in den USA nicht verjährt.
schastar
29.09.2009, 12:02
Habe gerade gehört, dass die Vergewaltigung in den USA nicht verjährt.
Pech für ihn.
Wäre interessant zu wissen ob sich diese Promis auch für einen einsetzen würden der in Thailand eine 13-jährige Nutte pimpert?
Pech für ihn.
Wäre interessant zu wissen ob sich diese Promis auch für einen einsetzen würden der in Thailand eine 13-jährige Nutte pimpert?
Gary Glitter? Wie hatte die PromiWelt eigendlich auf den Fall reagiert seinerzeit?
Als Elton John vor Gericht stand wegen Sex mit einem Kind da gab es den Promibonus. Bei Gary Glitter weiss ich es nicht.
schastar
29.09.2009, 12:23
Gary Glitter? Wie hatte die PromiWelt eigendlich auf den Fall reagiert seinerzeit?
Als Elton John vor Gericht stand wegen Sex mit einem Kind da gab es den Promibonus. Bei Gary Glitter weiss ich es nicht.
Elton John kenne ich, den anderen nicht.
Tatsache ist und bleibt, vor Gericht sind nicht alle gleich.
MorganLeFay
29.09.2009, 12:23
Ich kann mich da nicht wirklich an einen Promi-Bonus erinnern, auch wenn cih das genaue Urteil aus dem Kopf nciht weiss.
Die Presse und auch was man von der Oeffentlichkeit mitbekam, waren aber eigentlich durchweg gegen Glitter.
Elton John kenne ich, den anderen nicht.
Tatsache ist und bleibt, vor Gericht sind nicht alle gleich.
Damit hast du recht. Ich denke das war auch noch nie anders. Leider.
Ich kann mich da nicht wirklich an einen Promi-Bonus erinnern, auch wenn cih das genaue Urteil aus dem Kopf nciht weiss.
Die Presse und auch was man von der Oeffentlichkeit mitbekam, waren aber eigentlich durchweg gegen Glitter.
Okay, das mit Glitter stimmt. Und bei Elton John? Weiss da noch jemand die Reaktionen?
Esreicht!
29.09.2009, 14:27
Stimmt.
Wobei es natürlich für Außenstehende immer schwer ist die schwere einer Tat für das Opfer zu beurteilen. Manche werden einfach zu Opfern stilisiert, anderen erkennt man die Opferrolle einfach ab. Das war jetzt allgemein gesprochen und nicht nur auf diesen Fall bezogen.
Klar daß, "es natürlich für Außenstehende immer schwer ist die schwere einer Tat für das Opfer zu beurteilen", nicht jedoch nach Lesen des Gerichtsprotokolls, das der Einbürgerungsbehörde Frankreichs bekannt sein mußteX(
Should This Filthy Animal Get A Pardon?
http://judicial-inc.biz/indeasdsaddasx.13.jpg
Even after being drugged the child fought back. "No, no, stop. I want to go home, call my mother"
Hier das Gerichtsprotokoll der Verhandlung:
http://judicial-inc.biz/812should_this_filthy_animal_get_a.htm
kd
Cinnamon
29.09.2009, 15:04
Klar daß, "es natürlich für Außenstehende immer schwer ist die schwere einer Tat für das Opfer zu beurteilen", nicht jedoch nach Lesen des Gerichtsprotokolls, das der Einbürgerungsbehörde Frankreichs bekannt sein mußteX(
Even after being drugged the child fought back. "No, no, stop. I want to go home, call my mother"
kd
Ich muss meine Position wirklich überdenken und neu bewerten. Anscheinend war die Tat extremer, als sie jetzt selbst vom Opfer dargestellt wird.
Bellerophon
29.09.2009, 15:10
Was die Polanksi-Fangemeinde in den Kommentarbereichen der Qualitätspresse ihren Gegnern so vorwirft bzw. pro Polanski anführt, ist schon kurios.
Eine kleine Sammlung:
Holocaust
Nazigold (Schweiz)
Warschauer Ghetto (für das sich Deutsche erstmal entschuldigen sollen, bevor sie P. kritisieren)
Adolf Hitler
Mob
Lynchlust
Folterfantasien
Demokratie (= schlecht!)
die ungerechte kapitalistische Weltordnung :hihi:
Intellektuellenfeindlichkeit
Kulturbanauserei - kulturlose Schweiz
Volk von Langweilern – die Schweizer
Antisemitismus
rassistische US-Justiz
Rachebedürfnisse
Lolita-Effekt
Pädophilen-Hysterie
Verklemmte Sexualität – Sexualneid (!)
Denunziantenmentalität
50er Jahre Mief
republikanische Rechte würden ihm seine Filme nicht verzeihen :lach:
die öffentliche Empörung und das Verfallen in archaische Denkstrukturen
Medien die die Sache ausschlachten – (witzigerweise ja für Polanski)
Die ganze linke Schlachteplatte… fehlt nur noch der Klimawandel....
:rofl:
Candymaker
29.09.2009, 15:13
Übrigens entscheidet ausgerechnet Governeur Arnold Schwarzenegger über eine mögliche Begnadigung.
Cinnamon
29.09.2009, 15:18
Was die Polanksi-Fangemeinde in den Kommentarbereichen der Qualitätspresse ihren Gegnern so vorwirft bzw. pro Polanski anführt, ist schon kurios.
Eine kleine Sammlung:
Holocaust
Nazigold (Schweiz)
Warschauer Ghetto (für das sich Deutsche erstmal entschuldigen sollen, bevor sie P. kritisieren)
Adolf Hitler
Mob
Lynchlust
Folterfantasien
Demokratie (= schlecht!)
Antisemitismus
rassistische US-Justiz
Rachebedürfnisse
Lolita-Effekt
Pädophilen-Hysterie
Denunziantenmentalität
50er Jahre Mief
Dieses Kolloqium an Argumenten ist in der Tat lustig. Denn bis auf "Lolita-Effekt" haben sie alle entweder nichts mit dem Thema zu tun oder sind hanebüchen. Soll man Pädophilie noch toll finden oder was? Entschuldigt die Tatsache, dass Polanski ein Kulturschaffender und "Intellektueller" ist seine Handlung? Muss man ein Langweiler sein, um das nicht so toll zu finden?
Maxvorstadt
29.09.2009, 15:26
Du kannst sicher sein, dass die Schweiz ihn nicht ausliefern wird. Er hat gute Anwälte und die werden schon irgendeine Möglichkeit finden, dass er nicht in die USA ausgeliefert wird. Immerhin sind die auch kein Rechtsstaat.
Woher hast du eigentlich dein Wissen? Ich finde es immer interessant, wenn Leute aus dem hohlen Bauch argumentieren.
Cinnamon
29.09.2009, 15:29
Woher hast du eigentlich dein Wissen? Ich finde es immer interessant, wenn Leute aus dem hohlen Bauch argumentieren.
Worüber? Dass die USA kein Rechtsstaat sind? Schau bei Amnesty nach.
Praetorianer
29.09.2009, 15:32
Es gibt nunmal einige Bundesstaaten, in denen das Sex mit Minderjährigen per definitionem Vergewaltigung ist.
Und das selbst die Opfer im Nachhinein eine Vergewaltigung als weniger schlimm empfinden als den Tod ist ja wohl so.
Da niemand sagen kann, wie sich tot so anfühlt, kann man das nicht sagen. Es mag manche Opfer geben, die lieber gestorben wären, als sowas über sich ergehen zu lassen, andere sehen das ganz anders. Pauschal ist das nunmal schwer zu sagen.
Das war ja auch keine Antwort auf diesen Fall sondern auch die Frage von Kaltduscher womit dann auch gesagt wäre wen ich für die größere Bestie halte.
Das sind zwei Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Der Vergleich von Kaltduscher ist m.E. völlig daneben und eine solche Verharmlosung der Manson "Family" skandalös. Diese brutale und sadistische Bande von Serienkillern ist selbst mit einem gewöhnlichen Mörder absolut unvergleichbar; nur durch das Vorhandensein noch viel schlimmerer Krimineller ist die Tat eines Vergewaltigers nicht harmlos.
Selbst hier, wo der sexuelle Missbrauch Minderjähriger nicht automatisch Vergewaltigung ist, könnte man in diesem speziellen Falle arg darüber streiten, ob es sich nicht um eine solche handelte. Das Verabreichen von entsprechenden Medikamenten könnte das auch hier in Deutschland sogar zu einem besonders schweren Fall machen.
Praetorianer
29.09.2009, 15:38
In den Nachrichten gestern war von 4 Jahren die Rede...
kd
Ich wette, er wird nichtmal annäherend vier Jahre sitzen. Gerade dieses unsägliche Ungleichgewicht, was Promis passiert und was Normalsterblichen passiert ist es, was ich an Debatten um Todesstrafe etc. etwas verlogen finde.
Maxvorstadt
29.09.2009, 15:38
Vernünftiges Gesetz.
Ja und nein. Es gilt ja für alle Offizialdelikte, auch wenn es nicht immer überall angewendet wird. Ist schon kein geringer Kostenfaktor. Man müßte mehr Spielraum einräumen können. Das hat aber mit dem Thema nichts zu tun.
Eine kleine Sammlung:
Holocaust
Nazigold (Schweiz)
Adolf Hitler
Mob
Lynchlust
Folterfantasien
Demokratie (= schlecht!)
Antisemitismus
rassistische US-Justiz
Rachebedürfnisse
Lolita-Effekt
Pädophilen-Hysterie
Denunziantenmentalität
50er Jahre Mief
Es ist genau jene Fangemeinde,die jedem anderen perversen Kinderschänder
den Schwanz abschneiden möchte!
Maxvorstadt
29.09.2009, 15:39
Ich wette, er wird nichtmal annäherend vier Jahre sitzen. Gerade dieses unsägliche Ungleichgewicht, was Promis passiert und was Normalsterblichen passiert ist es, was ich an Debatten um Todesstrafe etc. etwas verlogen finde.
Was ist denn das hier eigentlich? Ein Wettbüro? Wir stehn die Quoten? :rolleyes:
Cinnamon
29.09.2009, 15:43
Was ist denn das hier eigentlich? Ein Wettbüro? Wir stehn die Quoten? :rolleyes:
Frag bei britischen Buchmachern nach.
Praetorianer
29.09.2009, 15:50
Können Quoten "stehn"?
Maxvorstadt
29.09.2009, 15:53
Können Quoten "stehn"?
Ja. Das hört man in einem Wettbüro am laufenden Band. Du hast wohl noch nie ein Wettbüro betreten?
Praetorianer
29.09.2009, 16:04
Ja. Das hört man in einem Wettbüro am laufenden Band. Du hast wohl noch nie ein Wettbüro betreten?
Nein und das Verb "stehn" ist mir auch unbekannt.
Esreicht!
29.09.2009, 16:05
Eine kleine Sammlung:
Holocaust
Nazigold (Schweiz)
Adolf Hitler
Mob
Lynchlust
Folterfantasien
Demokratie (= schlecht!)
Antisemitismus
rassistische US-Justiz
Rachebedürfnisse
Lolita-Effekt
Pädophilen-Hysterie
Denunziantenmentalität
50er Jahre Mief
Es ist diesselbe Fangemeinde, die die sich vor Freude auf die Schenkel klopft, wenn ein 90jähriger Halbtoter vors Gericht gezerrt wird, dessen Identität auch noch mehr als fraglich istX(
kd
Senator74
29.09.2009, 16:20
Hat er keine Kaution,damit man ihn laufen lässt??
Maxvorstadt
29.09.2009, 16:21
Nein und das Verb "stehn" ist mir auch unbekannt.
Weshalb mußt du dann hier herumquaken, wenn du nix woaßt? Bist wohl so ein Saupreiß, der überall seine Goschn ausreißen muß?
Maxvorstadt
29.09.2009, 16:27
Hat er keine Kaution,damit man ihn laufen lässt??
Dazu müßte er erst in den USA angekommen sein.
Maxvorstadt
29.09.2009, 16:30
Frag bei britischen Buchmachern nach.
Eine gute Idee. So ein bißchen Wettleidenschaft steckt schon in mir.
Praetorianer
29.09.2009, 16:40
Weshalb mußt du dann hier herumquaken, wenn du nix woaßt? Bist wohl so ein Saupreiß, der überall seine Goschn ausreißen muß?
Immer mehr bayerische Separatisten hier.
Maxvorstadt
29.09.2009, 16:41
Immer mehr bayerische Separatisten hier.
Du hast es erkannt. Aber nicht jeder Bajuware ist sich untereinander grün. :lol:
schastar
29.09.2009, 16:42
kd
Laut Aussage von Charlotte hatte sie Marco gevögelt.
Felix Krull
29.09.2009, 17:26
US-Staatsanwalt bereitet Auslieferungsgesuch vor
Nur zwei Tage nach der Festnahme von Roman Polanski bei seiner Einreise in die Schweiz leitet die Staatsanwaltschaft in Los Angeles den nächsten Schritt ein. Sie wird ein definitives Auslieferungsgesuch für den bekannten Regisseur stellen.
Theoretisch haben die Behörden in den USA 60 Tage Zeit für das definitive Auslieferungsgesuch. Es soll aber offenbar bereits in den kommenden Tagen in der Schweiz eintreffen.
Gleichzeitig wollen Polanskis Anwälte dessen Entlassung aus der Haft bewirken. Sein französischer Rechtsanwalt Hervé Temime sagte, die für die Haftentlassung nötigen Dokumente sollten noch am Dienstag eingereicht werden.Die Anwälte haben 10 Tage Zeit dafür. Bei abschlägigem Bescheid können sie beim Bundesgericht rekurrieren. Dasselbe Prozedere wiederholt sich nach Eintreffen des endgültigen Auslieferungsgesuchs. [...]
US-Staatsanwalt bereitet Auslieferungsgesuch vor (http://www.nzz.ch/nachrichten/international/us-staatsanwalt_bereitet_definitives_auslieferungsges uch_vor_1.3705338.html)
Es wird sich zeigen, ob die Schweizer wegen eines Kinderschänders einen diplomatischen Eklat riskieren.
MorganLeFay
29.09.2009, 17:58
kd
Polanski wurde 1975 eingebuergert, zwei Jahre vor dem Vorfall.
borisbaran
30.09.2009, 00:14
Was lernt man daraus? Erstmal überlegen, wo man seine Fleischkanone hinschiebt... Und wieso ist es noch nicht verjährt?
http://www.criminalattorney.com/pages/firm_articles_rape_myths.htm
Statute of Limitations
It is often the case with statutory rape cases that memories fade, evidence gets destroyed, and thus defendants may lose the tools to supports their case. Therefore, many states impose a statute of limitations for prosecution in order to ensure that the lawsuits are based on a credible testimony and evidence and to ensure the integrity of the U.S. Justice System. In the last decade, however, the impetus to prosecute statutory rapists has resulted in either the lack of statute of limitations or an extension of the limitations period. For instance, the statute of limitations for California permits prosecution of the crime within six years after its commission (California Penal Code 800), which is 3 years longer than its original time limitation. Additionally, under the DNA Exception rule, California further permits prosecution of statutory rape within one year of the date on which the identity of the suspect is conclusively established by DNA testing or within 10 years of the offense, codified under California Penal Code 803 (2001). For defendants who may currently face a statutory rape lawsuit, it is significant to note that it is possible prosecution may not be permissible if the commission of sexual act occurred before the extended statute of limitations was instituted. As the Supreme Court held in Stogner v. California No. 01-1757 (US Sup. Ct. 06/26/2003):
A law enacted after expiration of a previously applicable limitations period violates the Ex Post Facto Clause when it is applied to revive a previously time-barred prosecution...Such features produce the kind of retroactivity that the Constitution forbids.
Grotzenbauer
30.09.2009, 09:19
eben in den Nachrichten. Die Schweizer Bohème kritisiert das Vorgehen der Behörden, man schäme sich. Es wäre doch nur ein lange zurückliegendes, kleines Fehlverhalten gewesen........
Klar, lange liegt es zurück......... :rolleyes:
Wenn sich Schweizer Filmschaffende jetzt empören, frage ich mich, wie man das vereinbaren kann, wenn sie sonst das Anliegen, haben, ethische und moralische Aspekte zu vertreten, und sich für die Gleichbehandlung einsetzen. Hier muss auch Gleichbehandlung gelten...:]
Bellerophon
30.09.2009, 09:25
Was lernt man daraus? Erstmal überlegen, wo man seine Fleischkanone hinschiebt... Und wieso ist es noch nicht verjährt?
ER IST GEFLOHEN.
GEFLOHEN
Beim nächsten Kindesmissbrauchfall der bösen Kirche, sollte der entsprechende Pfaffe schnell ein paar "erfrischend blasphemische" Filme mit Satan in der Handlung abdrehen, mal sehen ob die christophoben Intellektuellen und Joffes und Kouchners und Sarkozys ihm dann auch begeistert beistehen.
"Er hat sich doch so um die Kultur verdient gemacht..." *säusel*
Das exemplarische linke Geschmiere:
"Seit seiner Flucht vor einem amerikanischen Gericht hat sich der Filmemacher, man könnte sagen, kulturell rehabilitiert. Jedenfalls für die Kulturöffentlichkeit.
Allein die Bild-Zeitung ("Warum kämpfen Stars für einen Mädchen-Vergewaltiger?") findet in ihrem Internetforum andere Mehrheiten."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1981556_Times-Mager-Polanski.html
Soso, allein die BILD in ihrem Internetforum... sieht in echt wohl etwas anders aus.
Der Marco-Fall darf natürlich nicht fehlen...
Esreicht!
30.09.2009, 09:48
ER IST GEFLOHEN.
GEFLOHEN
...
Das exemplarische linke Geschmiere:
"Seit seiner Flucht vor einem amerikanischen Gericht hat sich der Filmemacher, man könnte sagen, kulturell rehabilitiert. Jedenfalls für die Kulturöffentlichkeit.
Allein die Bild-Zeitung ("Warum kämpfen Stars für einen Mädchen-Vergewaltiger?") findet in ihrem Internetforum andere Mehrheiten."
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/kultur_und_medien/feuilleton/1981556_Times-Mager-Polanski.html
Soso, allein die BILD in ihrem Internetforum... sieht in echt wohl etwas anders aus.
Der Marco-Fall darf natürlich nicht fehlen...
Deshalb gleiches Recht für alle: Laßt alle Kinderficker frei, damit sie sich "kulturell rehabilitieren" können für die pädophile"Kulturöffentlichkeit"X(
kd
Ne Schwäche für Junge Mädchen hatte der Polanksi aber schon :
Im Alter von 15 Jahren hatte Nastassja Kinski eine Beziehung mit dem 28 Jahre älteren Regisseur Roman Polanski, dem man hier doch eine Vorliebe für kleine Mädchen zugestehen muss, obwohl Nastassja Kinski keine normale 15-jährige war, ist diese Geschichte fraglich.
Quelle : Klick (http://www.videoregister.de/2009/01/24/nastassja-kinski.html)
Motorsäge
30.09.2009, 10:28
32 jahre später dafür in den Bau gehen zu müssen ist schon hart, aber wenn die Gesetzeslage so ist, dann sollte man ihn natülich nicht wegen seines berühmten Namens bevorzugen. Dann kann er ja im Knast Filme drehen, wie wärs mit "Tanz der Verurteilten" ;)
Grotzenbauer
30.09.2009, 10:45
Deshalb gleiches Recht für alle: Laßt alle Kinderficker frei, damit sie sich "kulturell rehabilitieren" können für die pädophile"Kulturöffentlichkeit"X(
kd
30.09.2009, 13:29
Es ist diesselbe Fangemeinde, die die sich vor Freude auf die Schenkel klopft, wenn ein 90jähriger Halbtoter vors Gericht gezerrt wird, dessen Identität auch noch mehr als fraglich istX(
kd
Das ist dann ja auch die "Schuld die nicht verjährt".
Ob die allerdings vielleicht kulturell rehabilitiert werden kann weiß ich nicht.
Das is so ne Sache mit dem gesinnungsethischen Sophismus...
Das ist Bigotterie. Den Begriff Rechtsstaat würde ich nie in Bezug auf die Vereinigten Staaten anwenden. Ein Land, in dem die Staatsanwaltschaft nicht mal entlastende Beweise ermitteln muss
Dazu gibt es Verteidiger. Ein Ankläger der beiden Herren dienen soll kann nur Unfug produzieren. Sieht man bei uns.
und statt dem Richter mehr oder weniger geeignete Durchschnittsbürger über Leben und Tod von Menschen entscheiden kann ich so nicht nennen.
Tun sie nicht. Sie entscheiden lediglich ob schuldig oder unschuldig. Das Urteil fällt der Richter. Im Übrigen gibt es für Straferfahren bis 5 Jahren auch bei uns Schöffengerichte. Zwei Schöffen, ein Richter. Die Stimmenmehrheit entscheidet.
Auch einige der eklatanten Fehlurteile furchtbarer Richter der letzten Jahre bei uns wären mit Juries so sicherlich nicht gefallen.
Cinnamon
30.09.2009, 14:49
Dazu gibt es Verteidiger. Ein Ankläger der beiden Herren dienen soll kann nur Unfug produzieren. Sieht man bei uns.
Warum? Man sieht hier, dass das System trotz aller Schwächen funktioniert.
Tun sie nicht. Sie entscheiden lediglich ob schuldig oder unschuldig. Das Urteil fällt der Richter. Im Übrigen gibt es für Straferfahren bis 5 Jahren auch bei uns Schöffengerichte. Zwei Schöffen, ein Richter. Die Stimmenmehrheit entscheidet.
In einigen US-Staaten entscheiden sie auch über die Todesstrafe. Außerdem kann man Schöffen da kaum vergleichen. Die sind kein Querschnitt der Bevölkerung, sondern meistens Lehrer oder Verwaltungsbeamte.
Auch einige der eklatanten Fehlurteile furchtbarer Richter der letzten Jahre bei uns wären mit Juries so sicherlich nicht gefallen.
Es hätte dafür gewiss einige Fehlverurteilungen gegeben.
glaubensfreie Welt
30.09.2009, 15:30
Vor den Kinderfickern müssen die Religösen eingesperrt werden. Die betreiben größeren Missbrauch am Menschen.
Meine Rede ist seit langem, daß wir die wirklichen Kinderf... im Kreis der Regierenden und *Eliten* finden. Ich hoffe, das schriftliche Geständnis des derzeitigen französischen Kultusministers Frédéric Mitterrand ist genung des Beweises?
In seinem Buch "Mauvaise Vie" (Schlechtes Leben) schildert er seine Erlebnisse mit thailändischen, nun ja, Spielknaben. Seine Erlebnisse dürften auch für die deutschen *Eliten* bis hinauf in höchste Staatsämter repräsentativ sein:
http://www.fdesouche.com/articles/70019/comment-page-1#comments
« J’ai pris le pli de payer pour des garçons [...] Évidemment, j’ai lu ce qu’on a pu écrire sur le commerce des garçons d’ici .[...] Je sais ce qu’il y a de vrai. La misère ambiante, le maquereautage généralisé, les montagnes de dollars que ça rapporte quand les gosses n’en retirent que des miettes, la drogue qui fait des ravages, les maladies, les détails sordides de tout ce trafic. Mais cela ne m’empêche pas d’y retourner. Tous ces rituels de foire aux éphèbes, de marché aux esclaves m’excitent énormément […]
On ne pourrait juger qu’un tel spectacle abominable d’un point de vue moral, mais il me plaît au-delà du raisonnable […] La profusion de jeunes garçons très attrayants et immédiatement disponibles me met dans un état de désir que je n’ai plus besoin de réfréner ou d’occulter. L’argent et le sexe, je suis au cœur de mon système, celui qui fonctionne enfin car je sais qu’on ne me refusera pas. »
Den gefetteten Satz übersetze ich, weil er in geschliffener Kürze wiedergibt, was die westliche Wertegemeinschaft im Innersten zusammenhält:
F. Mitterand:*Geld und Sex, ich bin im Zentrum meines Systems*.
In einigen US-Staaten entscheiden sie auch über die Todesstrafe. Außerdem kann man Schöffen da kaum vergleichen. Die sind kein Querschnitt der Bevölkerung, sondern meistens Lehrer oder Verwaltungsbeamte.
Also in dem kleinen Land Österreich, sind in den letzten Jahren, 4 Fälle von unschuldig, zu lebenslanger Haft verurteilte Fälle, bekannt geworden.
Bellerophon
30.09.2009, 17:02
Sehr verwirrend der ganze Fall.
Woody Allen ist pro Polanski - nun keine große Überraschung.....
ebenso Whoopi Goldberg
auch Wim Wenders :hihi:
Daniel Cohn-Bendit hingegen hielt fest, das es immerhin um die Vergewaltigung einer Minderjährigen ginge.
In der Schweiz selbst allerdings, sieht man das mit Vergewaltigungen wohl nicht so eng:
http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/staatsanwaeltin_zieht_berufung_zurueck_1.3715756.h tml
Diese sog. Promis glauben, sie könnten sich alles herausnehmen. Hoffentlich wird an diesem schmierigen kleinen Kerl das gegenteil bewiesen.
Diese sog. Promis glauben, sie könnten sich alles herausnehmen. Hoffentlich wird an diesem schmierigen kleinen Kerl das gegenteil bewiesen.
In den Kommentaren von FDesouche werden Pariser Schickeria, Politik und Geldadel als notorisch pervers und pädophil dargestellt. Erwähnt werden Daniel Cohn-Bendit, Jacques Lang, Andre Gide und einige namentlich nicht genannte Bankvorstände. Im Lauf eines Ermittlungsverfahrens gegen einen Pädo-Ring habe ein Richter genau im richtigen Augenblick einen tödlichen Unfall gehabt.
*Gegen den regierenden Abschaum*, so der Tenor vieler Kommentare, *helfe nur noch eine Revolution, die das Elitengeschmeiß in der Gosse entsorgt*.
Der Haß vieler Franzosen auf den Staat hat Formen angenommen, daß sie nicht mehr *république* schreiben, sondern *ripoublique*, von ripou = korrupter Beamter. Die freiheitlich-demokrattischen Republiken als Inbegriff der Verbrecher-und Verbrechensherrschaft - wird höchste Zeit, daß sich das herumspricht.
Ich bin mal gespannt, wie das weitergeht. Hätte aber nicht gedacht, dass es tatsächlich nochmal zu einer Verhaftung kommt.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Mann hat ein Kind vergewaltigt und dem Kind vorher Drogen gegeben, damit es sich nicht wehren kann. Ich wüßte nicht, was es zu dem Fall noch zu sagen gäbe.
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpger Mann hat ein Kind vergewaltigt und dem Kind vorher Drogen gegeben, damit es sich nicht wehren kann. Ich wüßte nicht, was es zu dem Fall noch zu sagen gäbe.
Die Kulturelle Elite sieht das anders. Auch wenn Polanski neben diesem Mädchen auch die 15 Jährige Kinski gevögelt hatte seinerzeit. Ein Star darf sowas ebend.
Sterntaler
30.09.2009, 18:02
das schärfste und unverfrrenste ist, das der Kinderschänder frei kommen will und in seiner Villa auf die Auslieferung warten will, offensichtlich hat ihm der überzogene Drogenkonsum das Gehirn vernebelt
Ingeborg
30.09.2009, 18:04
seine eigenen Anwälte haben ihn da rein geritten
Sterntaler
30.09.2009, 18:05
er hat sich durch seine Tat und Flucht da rein geritten und kein anderer.
Pascal_1984
30.09.2009, 18:05
Respekt an die schweizer, die sowas nicht verjähren lassen! Eine unverschämtheit, das man nun das ganze runtereden will als ob es nur ein "kleiner Fehler" wäre eine minderjährige zu vergewaltigen
Frankreichs Ministerpräsident Sarkozy und sein Außenminister Kouchner haben bereits an die Schweiz appelliert, Polanski frei zu lassen. Betäubt (abasourdi) von Polanskis Verhaftung zeigte sich Knabenfreund Frederic Mitterrand. Weiterer Kommentar überflüssig.
Sterntaler
30.09.2009, 18:08
beide sind Juden,Lol. und haben die Auslieferung 30 Jahre verhindert.
Ingeborg
30.09.2009, 18:10
er hat sich durch seine Tat und Flucht da rein geritten und kein anderer.
seine Anwälte haben in den Staaten einen auf dicke Hose gemacht - und gelästert, die hätten ihn so lange nicht gefasst, dass sie die Anklage fallen lassen sollen
und das wollten die nicht auf sich sitzen lassen
Sterntaler
30.09.2009, 18:10
seine Anwälte haben in den Staaten einen auf dicke Hose gemacht - und gelästert, die hätten ihn so lange nicht gefasst, dass sie die Anklage fallen lassen sollen
ah ja, das ging ja dann ordnungsgemäß in die Hose. :]
seine eigenen Anwälte haben ihn da rein geritten
Nein, sein Schwanz.
Sterntaler
30.09.2009, 18:12
ist durch die Verhaftung des Polanski's die Pädophilenszene in Frankreich geschwächt? Dort gab es übrigens auch einen Zulieferrer an bessere Kreise der Pädophilenszene, so wie Belgien.
Esreicht!
30.09.2009, 18:19
sie glaubten, Verfahrensfehler darin ausmachen zu können, was nun die US-Justiz offenbar austestet:))
Die Anwälte sollen den Umstand, dass es bisher kein Auslieferungsbegehren seitens der USA gegeben habe, mit Blick auf mutmaßliche Verfahrensfehler in dem Fall angeführt haben. Die Anschuldigungen hätten die Behörden entgegen den Absichten der Anwälte angespornt, nach einer Möglichkeit für eine Verhaftung des Filmregisseurs zu suchen - die Wahl ist laut dem Blatt auch deshalb auf die Schweiz gefallen, weil sie ein Auslieferungsabkommen mit den USA unterzeichnet hat.
http://www.oe24.at/welt/weltpolitik/Polanskis-Anwaelte-schuld-an-Verhaftung-0544830.ece
kd
Cinnamon
30.09.2009, 18:22
Also in dem kleinen Land Österreich, sind in den letzten Jahren, 4 Fälle von unschuldig, zu lebenslanger Haft verurteilte Fälle, bekannt geworden.
Ja, bei euch kann aber der Richter eine Verurteilung durch die Geschworenen recht einfach aufheben, soweit ich weiß. Oder irre ich mich? In den USA geht das zwar formal auch, aber das ist ein Verstoß gegen den ungeschriebenen Ehrenkodex der Richter.
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski kündigte an, die US-Behörden um Gnade ersuchen zu wollen. (1)
Kommt der aus dem selben Polen, welches die Zwangskastration für Kinderschänder einführen möchte?
1: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651707,00.html
Sterntaler
30.09.2009, 19:05
vielleicht will er an dem ein Exampel statuieren?
Fall Polanski: Die Stimmung kippt
http://bazonline.ch/schweiz/dossier/der-fall-polanski/Fall-Polanski-Die-Stimmung-kippt/story/27580007
Es ist schon merkwürdig wenn ein Kinderschänder das Verhalten eines Kinderschänders Kritisiert :
Zitat :
Der Grünen-Politiker Daniel Cohn-Bendit wandte sich gegen Kulturminister Frédéric Mitterrand, der eine Freilassung Polanskis gefordert hatte. "Wenn ein junges Mädchen von 13 Jahren vergewaltigt oder sexuell missbraucht wird und man davonkommt, nur weil man eine Kaution zahlen kann, dann weckt das bei mir ein ungutes Gefühl", sagte er.
Zum Stern Artikel : Klick (http://www.stern.de/lifestyle/leute/roman-polanski-gegen-den-regisseur-formiert-sich-widerstand-1511952.html)
Und hier mal der Cohn-Bendit der uns seine Sexuellen Neigungen mit seinem eigenen Mund erzählt:
http://i1.ytimg.com/vi/d5i6tFXxdEA/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=jOwmjZqzPOg&feature=related)
Aber der Cohn-Bendit wird wohl nie vor ein Gericht gestellt werden.
Dubidomo
30.09.2009, 22:22
Du wirst sehen, er wird ausgeliefert, dort wird er dann eine Millionen Geldstrafe zahlen...
Einziger Zweck der Übung ist: Die wollen sein Geld!
Richter und Staatsanwälte in den USA wollen Bakschich sehen. Sie sind doch so arm.
Und darum müssen Bürger unter 5000 Dollar Monatseinkommen auf den elektrischen Stuhl, an die Giftspritze oder in die Gaskammer.
Polymorphi
01.10.2009, 01:04
Einziger Zweck der Übung ist: Die wollen sein Geld!
Richter und Staatsanwälte in den USA wollen Bakschich sehen. Sie sind doch so arm.
Und darum müssen Bürger unter 5000 Dollar Monatseinkommen auf den elektrischen Stuhl, an die Giftspritze oder in die Gaskammer.
Lüsterne Greise wollen " Backfisch "
Richter und Staatsanwälte ihr Bakschisch !
Wirklich arm.
Ein wahres Armutszeugnis für alle !
Bellerophon
01.10.2009, 09:46
Bernard Henry Levy bezeichnet die Tat des damals 45 jährigen Rajmund Roman Liebling als Jugendsünde, während das damals 13 jährige Mädel aussah wie 25…
Selbst die Ochsenknecht Söhne setzen sich für Polanski ein…:hihi:
Bernard Henry Levy bezeichnet die Tat des damals 45 jährigen Rajmund Roman Liebling als Jugendsünde, während das damals 13 jährige Mädel aussah wie 25… Selbst die Ochsenknecht Söhne setzen sich für Polanski ein…:hihi:
Wie machen es die Demokraten immer? Wer Korrekturen an der staatlich verordneten Geschichtsschreibung vornimmt und Ahmadinejad gegen unberechtigte Vorwürfe verteidigt, *stellt sich an die Seite von Nazis, Neonazis und Antisemiten. Vermutlich deshalb, weil er ein Braunbatz, Hitler-Anbeter und Antisemit ist*!
Diese Methode sollte man aufgreifen, und sie denen angedeihen lassen, die sich für Roman Polanski stark machen. Sind halt alle miteinander praktizierende oder verhinderte Kinderf ...
Bellerophon
01.10.2009, 10:59
Wie machen es die Demokraten immer? Wer Korrekturen an der staatlich verordneten Geschichtsschreibung vornimmt und Ahmadinejad gegen unberechtigte Vorwürfe verteidigt, *stellt sich an die Seite von Nazis, Neonazis und Antisemiten. Vermutlich deshalb, weil er ein Braunbatz, Hitler-Anbeter und Antisemit ist*!
Diese Methode sollte man aufgreifen, und sie denen angedeihen lassen, die sich für Roman Polanski stark machen. Sind halt alle miteinander praktizierende oder verhinderte Kinderf ...
Grad Woody Allen schlägt ja dem Fass die Krone ins Gesicht.
Nebenbei:
Ein neues Argument für meine Liste, eben bei der taz aufgeschnappt:
Die fehlende Krankenversicherung in den USA
Auf den Klimawandel warte ich noch.
Das mit dem Sexualneid find ich mit das eindrucksvollste Argument, ich weiß nicht wieso, aber irgendwie muß ich an einen Artikel von Alan Posener über Maxim Biller in der Welt denken:
"Die Deutschen werden den Juden nie verzeihen, dass sie klüger sind, besseres Deutsch schreiben und besseren Sex haben als sie. "
Wie gesagt, warum ich jetzt darauf komme weiß ich nicht... hat ja eigentlich nichts mit dem Fall zu tun...:whis:
Grad Woody Allen schlägt ja dem Fass die Krone ins Gesicht.
Hast Du gewußt, daß Bernard Kouchner schon 1977 auf einer Liste unterschrieben hat, in der die Freilsaasung von drei Pädos gefordert wurde. Le Monde brachte die Petition auf Seite Eins. Demokraten und Kinderf..., das gehört zusammen wie Nazis und Gaskammer.
Bellerophon
01.10.2009, 11:32
Hast Du gewußt, daß Bernard Kouchner schon 1977 auf einer Liste unterschrieben hat, in der die Freilsaasung von drei Pädos gefordert wurde. Le Monde brachte die Petition auf Seite Eins. Demokraten und Kinderf..., das gehört zusammen wie Nazis und Gaskammer.
Man nehme nur Acorn, das für die Demokraten in den USA Wahlbetrug macht und gleichsam Tipps für Kinderprostitution gibt.
Kein Thema in Deutschland mit seiner Nachrichtensperre. (in den USA wohl auch nicht groß, wenn ich dem Mann von FOX glauben darf)
Eine Berichterstattung aus dem Ausland findet nicht statt.
Außer über einen Independent Artikel über Guido, oder Partys vom bösen Berlusconi und Michelle Obamas Frisur.
Obwohl die Michelle ja auch in den ACORN Skandal verstrickt sein soll.
Aber wohl eher den mit dem Wahlbetrug, schätze ich.
Zitat :
"Le Monde" kramte eine Affäre heraus, an welche die Beteiligten heute nicht mehr gern erinnert werden. 1977 erschien in dem Weltblatt der Aufruf zur Freilassung von drei verurteilten Pädophilen mit den Schlussworten: "Drei Jahre Gefängnis für streicheln und küssen. Jetzt reicht es. Wir würden es nicht verstehen, wenn die Verurteilten nicht ihre Freiheit wieder fänden."
Unterzeichnet war der Appell vom Gotha der Pariser Intellektuellen: Louis Aragon, Jean-Paul Sartre, Simone de Beauvoir, Roland Barthes, Patrice Chereau, Felix Guattari sowie zwei Männern, die heute in der linken Regierung sitzen: Erziehungsminister Jack Lang und Gesundheitsminister Bernard Kouchner. Wie bei Cohn-Bendit, bemerkte jetzt "Le Monde", handele es sich bei dem Aufruf um eine "unglaubliche intellektuelle Torheit jener Epoche".
Quelle (http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/0224/none/0049/index.html)
Alpha Scorpii
01.10.2009, 12:38
Normalerweise würde ich zu so einem Thema nichts schreiben, hier aber nimmt das aber eine Wendung ins politische.
ABER man sollte schon einen fairen Prozess verlangen/vorraussetzen. (Weswegen Polanski damals abgehauen ist, weil ihm der Richter sofort klargemacht hat, dass er keinen fairen Prozess bekommt)
Man unterstellt jetzt den Strafverfolgungsbehörden sie wären Antisemiten, weil sie einen geständigen und verurteilten Vergewaltiger verfolgen:
Richter Laurence J. Rittenband war ein Frauenheld und Antisemit, der die spektakulären Prozesse suchte. Und er war es auch, der Roman Polanski 1978 in die Flucht trieb.
http://bazonline.ch/schweiz/dossier/der-fall-polanski/Polanski-und-der-Richter-Gnadenlos/story/26963152
MAn sollte sich allerdings auch fragen was eine 13 jähriges geschlechtsreifes Mädel, dass unbedingt eine KArriere als Schauspielerin machen will, in den 79ern!!, in der Villa eines Filmstars zu suchen hat :rolleyes: Wahrscheinlich ist dem ganzen eine dicke Koksparty vorrausgegangen.
"Stimmt, was zieht die Schlampe auch so einen kurzen Rock an!"
Polanski hat eine Minderjährige, 13 Jahre, kaum in der Pubertät, die eine Karriere beim Film gesucht hat, als 44 Jähriger unter Drogen gesetzt und auf jede Art und Weise vergewaltigt.
Falls er dafür den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen muß, so kann ich darin keinen Mißbrauch der Justiz sehen.
Normalerweise würde ich zu so einem Thema nichts schreiben, hier aber nimmt das aber eine Wendung ins politische.
Man unterstellt jetzt den Strafverfolgungsbehörden sie wären Antisemiten, weil sie einen geständigen und verurteilten Vergewaltiger verfolgen:
http://bazonline.ch/schweiz/dossier/der-fall-polanski/Polanski-und-der-Richter-Gnadenlos/story/26963152
"Stimmt, was zieht die Schlampe auch so einen kurzen Rock an!"
Polanski hat eine Minderjährige, 13 Jahre, kaum in der Pubertät, die eine Karriere beim Film gesucht hat, als 44 Jähriger unter Drogen gesetzt und auf jede Art und Weise vergewaltigt.
Falls er dafür den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen muß, so kann ich darin keinen Mißbrauch der Justiz sehen.
Ebenso hat er auch die damals 15 Jährige Nasstasia Kinksi gepoppt. Das kannste jederzeit über Google finden.
Bellerophon
01.10.2009, 13:22
Mnn kann denen unterstellen was man will, Fakt ist jedoch, dass Herr Richter während des Prozesses seine Bafangenheit offen ziegte.
Hätte Polanski sich nicht auf eine Strafe für seine Tat eingestellt, hätte er wohl kaum gestanden.
Vor allem aber der Teil mit dem "unter Drogen gesetzt" ist so eine Sache.
Aber klar, ein geschlechtsreifer Teenie der auf eine Schauspielkarriere aus ist, der von der Männerwelt wegen der bereits frühreifen Anatomie genug Bestätigung bekommen hat, würde sich nieeeeeeemals auf irgeneine Promi-Party einschleichen.. und schon gar nicht die Chance nutzen mit den Stars zu Koksen :rolleyes:
Ich will jetzt hier kein Urtail fällen und ich nehmen Polanski auch nicht in Schutz. Ich fordere aber Gerechtigkeit!
Das Opfer hat bereits ihren Teil dazu ausgesagt. Aber das wird in der Presse natürlich nicht zitiert.
Die Presse steht nunmal nicht auf Planski. Das hat auch seinen Grund.
Die Presse ist doch auf seiner Seite, oder war es lauthals, bis sie merkten, das es wohl doch nicht so derbe gut ankommt.
So weit ich mitbekommen habe ging es auch nicht um Koks sondern um Methaqualon, dazu Oral- und Analverkehr.
Cinnamon
01.10.2009, 13:23
Das ist Unsinn. Unterstellst du jetzt dem Demokraten, Pädophil zu sein? Übrigens: Gerade der oft geschasste Daniel Cohn-Bendit ist gegen Polanski.
Bellerophon
01.10.2009, 13:39
Hast Du gewußt, daß Bernard Kouchner schon 1977 auf einer Liste unterschrieben hat, in der die Freilsaasung von drei Pädos gefordert wurde.
Ich hab nur was aufgeschnappt von einem Kommentar, von wegen Frédéric Mitterrand und irgendwie algerischen (?) Jungs? ?(
oder so...
Dubidomo
01.10.2009, 14:47
kd
Es muss natürlich auch anal gewesen sein, sonst wirkt es nicht!
Alpha Scorpii
01.10.2009, 19:30
Nach Ansicht des Produzenten Weinstein (bekannt aus dem "jüdischen Porno" Inglorious Basterds) ist Polanski als Holocaustopfer genug gestraft und sollte umgehend freigelassen werden:
http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/harvey-weinstein-my-friend-has-served-his-time-and-must-be-freed-1794699.html
Anscheinend ist Herr Weinstein der Ansicht, daß die kleinen Schicksen, Leuten wie Polanski, etwas schuldig sind.
Er hat schon angekündigt alle Hebel in Bewegung zu setzten damit Polanski nicht wegen eines "sogenannten Verbrechens" Unangenemlichkeiten haben wird. Offensichtlich denkt er, daß Leuten wie Polanski über dem Gesetz stehen.
Der Fall zieht ja weitere Kreise in der Politik als ich gedacht hätte:
Polanskis Festnahme - Polnischer Außenminister will Gnadengesuch einreichen
Gnadengesuch aus Polen
In der polnischen Hauptstadt Warschau sagte ein Sprecher des Außenamtes, der polnische Botschafter in der Schweiz habe dem Regisseur Konsularhilfe angeboten. Außenminister Radoslaw Sikorski kündigte an, die US-Behörden um Gnade ersuchen zu wollen. Die Nachrichtenagentur PAP meldete am Sonntag Sikorski habe sich außerdem mit seinem französischen Kollegen Bernard Kouchner darauf verständigt, die Schweiz um die Freilassung Polanskis zu bitten.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651707,00.html
Mit versteinerter Mine trat schließlich Joëlle Bourgois, französische Botschafterin in der Schweiz, vor die Festivalbesucher und verlas ein Kommuniqué. Frankreich "bedaure außerordentlich, dass dem Mann, der bereits zahlreiche Prüfungen in seinem Leben überstehen musste, noch eine weitere auferlegt wurde". Als Reaktion auf Polanskis Verhaftung habe Frankreichs Außenminister Bernard Kouchner bei seiner Schweizer Kollegin Micheline Calmy-Rey interveniert.
...
Der polnische Außenminister Radek Sikorski forderte die Freilassung des Regisseurs.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,651781,00.html
Sowohl Frankreich wie auch Polen fordern offiziell die Freilassung des geständigen und verurteilten Vergewaltiger:
The French Foreign Minister, Bernard Kouchner, protested formally to both the US and Swiss authorities against Mr Polanski's arrest in Zurich on Saturday for having sex with a 13-year-old girl in California in 1977. Mr Kouchner described the circumstances of the arrest, on an American warrant, as "a little sinister".
The French and Polish foreign ministers later appealed in writing to the US Secretary of State, Hillary Clinton, to intervene and called for Mr Polanski's release on bail.
http://www.independent.co.uk/news/world/europe/france-condemns-sinister-arrest-of-polanski-1794701.html
Mnn kann denen unterstellen was man will, Fakt ist jedoch, dass Herr Richter während des Prozesses seine Bafangenheit offen ziegte.
Hätte Polanski sich nicht auf eine Strafe für seine Tat eingestellt, hätte er wohl kaum gestanden.
Vor allem aber der Teil mit dem "unter Drogen gesetzt" ist so eine Sache.
Aber klar, ein geschlechtsreifer Teenie der auf eine Schauspielkarriere aus ist, der von der Männerwelt wegen der bereits frühreifen Anatomie genug Bestätigung bekommen hat, würde sich nieeeeeeemals auf irgeneine Promi-Party einschleichen.. und schon gar nicht die Chance nutzen mit den Stars zu Koksen :rolleyes:
Ich will jetzt hier kein Urtail fällen und ich nehmen Polanski auch nicht in Schutz. Ich fordere aber Gerechtigkeit!
Das Opfer hat bereits ihren Teil dazu ausgesagt. Aber das wird in der Presse natürlich nicht zitiert.
Was ist eigentlich an einem "Nein" nicht zu verstehen?
Q. What were you afraid of?
A. Him.... He sat down beside me and asked if I was OK. I said 'No'.
Q. What did he say?
A. He goes 'Well, you'll be better'. And I go, 'No I won't. I have to go home. He said 'I'll take you home soon'.
http://www.independent.co.uk/opinion/commentators/dominic-lawson/dominic-lawson-lets-not-forget-what-polanski-did-1794717.html
Je mehr man erfährt, desto sicherer bin ich mir das er dauerhaft weggesperrt gehört und welch ein Skandal es ist, daß er nicht schon lange im Gefängnis ist.
Esreicht!
01.10.2009, 19:41
http://bazonline.ch/schweiz/dossier/der-fall-polanski/Polanski-und-der-Richter-Gnadenlos/story/26963152...
Na klar, nachdem rationale Argument für "Freiheit für Polanski(Kindervergewaltiger)" trotz Medien-Film-Kulturmischpoke-Indoktrination nicht zu erbringen sind, war Polanskis Richter ein "Antisemit"! Wird Zeit, daß das Goji-Imperium endlich zeigt, wo der menschliche Grundwerte-Hammer hängt!:D
kd
Mr Capone-E
02.10.2009, 12:43
Bei allen die Polanski öffentlich in Schutz genommen haben, sollten schleunigst Hausdurchsuchungen durchgeführt werden. Wer Kinderficker so vehement verteidigt hat wahrscheinlich auch Dreck am Stecken.
Bellerophon
02.10.2009, 12:58
Es muss natürlich auch anal gewesen sein, sonst wirkt es nicht!
So wie ich es verstanden habe war er wohl in allem drin.
Nachdem er sie sediert hatte...
Ich sage ja nciht, dass das bullshit ist. Aber es ist die Aussage von vor 30 Jahren!!!
Diese Aussage wurde von dem Opfer selbst wieder revidiert.
Und ich frage mich immernoch was eine 13jährige vollbusige Göre die zufällig um jeden Preis Schauspielerin werden will, in der Villa von JAck Nicholson zu suchen hat :rolleyes:
Lies doch einfach die Vernehmungsprotokolle von damals, da wird Dir diese Frage vollumfänglich beantwortet.
Egal, wie frühreif eine 13-Jährige sein mag. Ein erwachsener Mann weiß, dass es verboten ist, ihr Akohol zu geben, ihr Tabletten zu geben und mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben. Da gibt es wenig Interpretationsmöglichkeiten.
Lies doch einfach die Vernehmungsprotokolle von damals, da wird Dir diese Frage vollumfänglich beantwortet.
Egal, wie frühreif eine 13-Jährige sein mag. Ein erwachsener Mann weiß, dass es verboten ist, ihr Akohol zu geben, ihr Tabletten zu geben und mit ihr Geschlechtsverkehr zu haben. Da gibt es wenig Interpretationsmöglichkeiten.
Nun, die " Kulturschaffende Elite Europas " findet schon jede Menge " Interpretationsmöglichkeiten " wenn es um den Schutz von einem Prominenten Kindesvergewaltiger geht. Da ist alles dabei : Errinnerungen an das 3te Reich, Verfolgung eines Jüdischen Dissidenten, Kulturel Rehabilitiert, Terrorjustiz, Abgesang des Schweizer Rechtstaates, Verfolgung, Unrechtsjustiz usw....
Die Tat selbst sört die Promis nicht im Geringsten.
So? Ttut es das?
In einigen US-Staaten entscheiden sie auch über die Todesstrafe.
Nein. Sie entscheiden schuldig oder nicht schuldig. Das Strafmaß verhängt der Richter entsprechend den Gesetzen.
Außerdem kann man Schöffen da kaum vergleichen. Die sind kein Querschnitt der Bevölkerung, sondern meistens Lehrer oder Verwaltungsbeamte.
Quatsch. Das das in der Praxis jedoch so aussieht liegt schlicht daran., daß normale produktive Mitmenschen es sich schlicht nicht leisten können ständig ihrer Erwerbsarbeit fernzubleiben. Obwohl man das Schöffenamt nicht ablehnen kann wird die Unabkömmlichkeit vom Arbeitsplatz meist als Ablehnungsgrund anerkannt. Auch sieben die Gerichte natürlich nach gewisen Kriterien aus, seinen Namen sollte man schon richtig schreiben können.
Mein Buder ist übrigens Schöffe. Seine Schöffenkollegin ist einfache Hausfrau.
Ach? Die gibt es jetzt also nicht? Übrigens ist auch ein ungerechtfertigter Freispruch ein Fehlurteil, das nicht selten zu weiteren Opfern unter Unbeteiigten führt. Wir können gerne beginnen das zahlenmäßig aufzurechnen.
Bellerophon
02.10.2009, 15:38
Ganz der Alte
"Samantha Gailey war dreizehn, als sie mit Roman Polanski in Jack Nicholsons Swimmingpool Sex hatte. Er hatte ihr zuvor Drogen in den Champagner geschüttet und sie danach oral, vaginal und anal vergewaltigt. Gaileys Mutter ging zur Polizei, der Staatsanwalt forderte hundert Jahre Gefängnis."
http://www.emma.de/polanski_2009_2.html
Ganz der Alte
"Samantha Gailey war dreizehn, als sie mit Roman Polanski in Jack Nicholsons Swimmingpool Sex hatte. Er hatte ihr zuvor Drogen in den Champagner geschüttet und sie danach oral, vaginal und anal vergewaltigt. Gaileys Mutter ging zur Polizei, der Staatsanwalt forderte hundert Jahre Gefängnis."
Ein Vernünftiger Staatsanwalt.
Bellerophon
02.10.2009, 15:52
Ein Vernünftiger Staatsanwalt.
Man beachte bitte auch das Ende des Emma Artikels...
Dubidomo
02.10.2009, 16:20
So wie ich es verstanden habe war er wohl in allem drin.
Wer den Schwachsinn glaubt, der hat noch nie mit Frauen Sex gehabt. Das Scheissloch der Möse vorziehen zu wollen, ist völlig daneben. Dabei können nur Irre Wollust empfinden. Wer bereit ist so was in die Welt zusetzen oder zu glauben, outet sich als alte verbiesterte sitzengelassene Juffer!.
Bellerophon
02.10.2009, 16:22
Wer den Schwachsinn glaubt, der hat noch nie mit Frauen Sex gehabt. Das Scheissloch der Möse vorziehen zu wollen, ist völlig daneben. Dabei können nur Irre Wollust empfinden. Wer bereit ist so was in die Welt zusetzen oder zu glauben, outet sich als alte verbiesterte sitzengelassene Juffer!.
Oh Junge... :rolleyes:
Ne echt jetzt, es gibt wirklich Leute die vollziehen Anal-Sex.
Das wird heute Kids schon in der Schule beigebracht...
Dubidomo
02.10.2009, 16:36
Ganz der Alte
Und so redet der Staatsanwalt heute:
http://www.n-tv.de/mediathek/teletext/ Seite 136
Seine Anklage gegen Polanski war wohl sein Geschwätz von Gestern!
In solch einem Staat mit solchen Staatsanwälten, die ohne Gerichtsurteil über Leben und Tod entscheiden dürfen, lässt sich prima leben.
Aber Emma war bei der Vergewaltigung dabei und konnte aus Presse-Interessen nicht einschreiten. Denn auch Emma braucht Geld!
Dubidomo
02.10.2009, 16:42
Oh Junge... :rolleyes:
Ne echt jetzt, es gibt wirklich Leute die vollziehen Anal-Sex.
Das wird heute Kids schon in der Schule beigebracht...
Hab ich dich bei deinen Phantasien gestört? Und in der Schule wird das auch schon gelehrt. Hast du sonst noch Beweise?
Nun, die " Kulturschaffende Elite Europas " findet schon jede Menge " Interpretationsmöglichkeiten " wenn es um den Schutz von einem Prominenten Kindesvergewaltiger geht. Da ist alles dabei : Errinnerungen an das 3te Reich, Verfolgung eines Jüdischen Dissidenten, Kulturel Rehabilitiert, Terrorjustiz, Abgesang des Schweizer Rechtstaates, Verfolgung, Unrechtsjustiz usw....
Die Tat selbst sört die Promis nicht im Geringsten.
Dass die Folgen, die die Tat haben sollte, diskutiert werden, ist wieder ein anderes Kapitel. Dabei wundert mich vor allem, wie kritiklos einige etwas rechtfertigen, ohne darüber nachzudenken, welche Folgen das für unser Rechts- und Wertesystem hätte.
Mir ging es bei meinem Beitrag darum, dass vor allem die Tat selbst wenig Interpretationsspielraum bietet. Das Mädchen hat ausgesagt, Polanski hat gestanden.
Wie und ob er bestraft werden sollte, ist für mich nur aus einem oder vielleicht zwei Gründen diskutabel. Das damalige Opfer will kein Verfahren. Sie hat ihm nicht nur öffentlich verziehen, sondern sich aktiv vor Gericht um die Einstellung des Verfahrens bemüht. Muss man ihr wirklich eine Neuauflage des Verfahrens zumuten? Ich denke, das ist eine Frage, die man sowohl mit Ja als auch mit Nein beantworten kann. Hierbei sollte auch bedacht werden, ob Polanski zukünftig weiterhin seinen Neigungen nachgehen wird.
Der zweite Grund ist die Garantie eines fairen Verfahrens. Ich bin geneigt zu glauben, dass Polanski tatsächlich fürchtete, kein faires Verfahren zu bekommen, denke aber, dass man dieses sicherstellen könnte.
Insgesamt sehe ich es so, dass Polanski mehr als drei Jahrzehnte einem grundsätzlich gerechtfertigten Verfahren für eine Tat entgangen ist, für die er bestraft gehört hätte. Jeder sollte sich für das verantworten müssen, was er getan hat.
Bellerophon
02.10.2009, 18:26
Hab ich dich bei deinen Phantasien gestört?
Das sind nicht meine Fantasien sondern Rajmund Roman Lieblings Handlungen an der 13 Jährigen.
Aber da wir grad so nett auf der persönlichen Ebene sind:
Vielleicht geht es ja eher um deine „Fantasien“?
:)
Die Polanski-Protokolle
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Die-PolanskiProtokolle/story/24382492
Leider nicht vollständig abgedruckt im Internet, aber vollständig abgedruckt in der Zeitung, Tagesanzeiger vom 01.10.2009
Ich habe es gestern angefangen zu lesen. Ich habe noch quer gelesen und es dann gelassen. Mir ist schlecht geworden.
Es gibt sie allerdings noch in englisch im Internet.
Dubidomo
02.10.2009, 19:53
Die Polanski-Protokolle
http://www.tagesanzeiger.ch/kultur/kino/Die-PolanskiProtokolle/story/24382492
Leider nicht vollständig abgedruckt im Internet, aber vollständig abgedruckt in der Zeitung, Tagesanzeiger vom 01.10.2009
Ich habe es gestern angefangen zu lesen. Ich habe noch quer gelesen und es dann gelassen. Mir ist schlecht geworden.
Es gibt sie allerdings noch in englisch im Internet.
Will die Dame nichts mehr davon hören, nachdem sie ihr Geld bekommen hat?
Dubidomo
02.10.2009, 19:55
Das sind nicht meine Fantasien sondern Rajmund Roman Lieblings Handlungen an der 13 Jährigen.
Aber da wir grad so nett auf der persönlichen Ebene sind:
Vielleicht geht es ja eher um deine „Fantasien“?
:)
Und wie sollen die deiner Meinung nach sein?
Jeder sollte sich für das verantworten müssen, was er getan hat.
Tja, nichts anderes sagt meine sig, die Mario Puzo Don Corleone in den Mund legte. :]
Dubidomo
02.10.2009, 20:00
... nach den Aussagen einer 13-Jährigen! Wie war das noch bei Marco? Da war doch auch eine 13-Jährige im Gebüsch, die zu feige war ihre Aussage vor Gericht in Gegenwart von Marco zu bestätigen?
Dubidomo
02.10.2009, 20:04
Tja, nichts anderes sagt meine sig, die Mario Puzo Don Corleone in den Mund legte. :]
Richtig! Also doch keine Scharia!
Bellerophon
02.10.2009, 20:25
In etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=c9mqi31MjFY&feature=related
Er wird wohl eher nicht ausgeliefert. Ein Verbrechen von vor 30 Jahren, das ist schon lange verjährt.In der Schweiz und den USA verjährt Vergewaltigung nicht.
Bellerophon
02.10.2009, 20:37
Und wie sollen die deiner Meinung nach sein?
So persönlich will ich nicht werden.
Da bin ich zu sehr gentilhomme.
gentile - englisch Heide, der Nichtjude.
gentil - franzöisch:
http://dict.leo.org/frde?lp=frde&lang=de&searchLoc=0&cmpType=relaxed§Hdr=on&spellToler=on&chinese=both&pinyin=diacritic&search=gentil&relink=on
In etwa so:
http://www.youtube.com/watch?v=c9mqi31MjFY&feature=related
Wird wohl so kommen wenn selbst Minister Kinderficker öffentlich decken.
Cinnamon
02.10.2009, 20:54
So? Ttut es das?
Nein. Sie entscheiden schuldig oder nicht schuldig. Das Strafmaß verhängt der Richter entsprechend den Gesetzen.
Quatsch. Das das in der Praxis jedoch so aussieht liegt schlicht daran., daß normale produktive Mitmenschen es sich schlicht nicht leisten können ständig ihrer Erwerbsarbeit fernzubleiben. Obwohl man das Schöffenamt nicht ablehnen kann wird die Unabkömmlichkeit vom Arbeitsplatz meist als Ablehnungsgrund anerkannt. Auch sieben die Gerichte natürlich nach gewisen Kriterien aus, seinen Namen sollte man schon richtig schreiben können.
Mein Buder ist übrigens Schöffe. Seine Schöffenkollegin ist einfache Hausfrau.
Ach? Die gibt es jetzt also nicht? Übrigens ist auch ein ungerechtfertigter Freispruch ein Fehlurteil, das nicht selten zu weiteren Opfern unter Unbeteiigten führt. Wir können gerne beginnen das zahlenmäßig aufzurechnen.
Es gibt einen einfachen Satz, der immer gültig ist: Es ist gerechter, 100 Schuldige freizusprechen, als einen einzigen Unschuldigen zu verurteilen. Ein ungerechtfertigter Freispruch ist schlimm, eine ungerechtfertigte Verurteilung hingegen ist ein Verbrechen.
Bellerophon
02.10.2009, 21:00
Es gibt einen einfachen Satz, der immer gültig ist: Es ist gerechter, 100 Schuldige freizusprechen, als einen einzigen Unschuldigen zu verurteilen. Ein ungerechtfertigter Freispruch ist schlimm, eine ungerechtfertigte Verurteilung hingegen ist ein Verbrechen.
"Lieber eine Ungerechtigkeit als eine Unordnung"
Goethe
Eure Sache ist nie gültig.
Cinnamon
02.10.2009, 21:35
"Lieber eine Ungerechtigkeit als eine Unordnung"
Goethe
Eure Sache ist nie gültig.
Auch Goethe konnte Müll fabrizieren.
Bellerophon
02.10.2009, 23:11
ER vielleicht, du sicher.
Der alte Herr soll ja dem jungen Fleische auch nicht abhold gesonnen gewesen sein.
Weiß aber nich,ob was wahres drann ist.
Der alte Herr soll ja dem jungen Fleische auch nicht abhold gesonnen gewesen sein.
Weiß aber nich,ob was wahres drann ist.
Habe ich auch irgendwo gelesen.....
Sterntaler
03.10.2009, 08:14
für solche Leute wie solche Schweine wie Polanski werden auch schon mal Kinderhilforganisationen genutzt um Kinder zu deren Vergnügen nach Frankreich zu verschleppen, wenn die dann irgend wo verschwinden kümmerts kein Schwein mehr.
Acht Jahre Arbeitslager
Im Prozess um die versuchte Entführung von 103 Kindern aus dem Tschad hat ein Gericht die französischen Angeklagten zu jeweils acht Jahren Arbeitslager verurteilt. Frankreich wünscht eine Überstellung der vier Männer und zwei Frauen
Er hatte nicht ausgeschlossen, dass die Kinder an einen Pädophilen-Ring verkauft oder als Organspender missbraucht worden wären. Frankreich ist ein Verbündeter von Deby und hat Soldaten im Tschad stationiert. Ob es die Kosher Nostra war, die in den USA agierte, ist nicht bekannt.
Quelle (http://www.stern.de/politik/ausland/larche-de-zoe-urteil-acht-jahre-arbeitslager-606346.html)
Wie bekannt, bin ich der felsendesten Überzeugung, daß der Kinderfick eine beorzugte Praxis der *Eliten* ist.
Um sich diese Einsicht zu erschließen, bräuchte man nicht einmal Kenntnis der bekannten Pädo-Affären zu haben.
So gut wie immer hilft uns die Kenntnis der Geschichte und Bezugnahme auf die Vergangenheit weiter. Alles steht ..., ja, wo steht es denn?
Es steht bei Mozart, in *Don Giovanni*, uraufgeführt im Herbst 1787.
Worauf Don Giovanni, Repräsentant der der damaligen Herrscherkaste es besonders abgesehen hat, ist *la giovin principiante*, die Defloration, von, wenn man die Verhältnisse der 18. Jahrhunderts zugrundelegt, Minderjährigen.
Weitere Quellen, um die demokrattischen *Eliten* verstehen zu lernen, wären die Bücher eines Marquis de Sade, sowie die Bibel und ihre Katechismen.
*Torniamo all' antico, è sara un progresso*, hat mal ein großer Mann gesagt. Nirgendwo sonst auf der Welt wie gerade in Deutschland ist dieser Satz so unendlich wichtig. Von daher erklären sich auch die Versuche, uns von unseren geschichtlichen Wurzeln abzuschneiden.
Dubidomo
03.10.2009, 14:39
Nach dem Motto: Was kümmert mich mein Geschwätz von Gestern! :D
Dubidomo
03.10.2009, 14:45
für solche Leute wie solche Schweine wie Polanski werden auch schon mal Kinderhilforganisationen genutzt um Kinder zu deren Vergnügen nach Frankreich zu verschleppen, wenn die dann irgend wo verschwinden kümmerts kein Schwein mehr.
Es daher die Frage zu stellen, ob Polanski nicht ein Ablenkungsopfer ist, damit Leute wie du du wieder ruhig gestellt sind.
Man lese dazu das aktuelle Statement des ehemaligen Staatsanwalts, der Polanski festnehmen ließ im N-TV-Videotext.
Ein ungerechtfertigter Freispruch ist schlimm, eine ungerechtfertigte Verurteilung hingegen ist ein Verbrechen.
Ungerechtfertigte Freisprüche respektive Bewährungen sind heutzutage leider zu oft ebenfalls Verbrechen.
Außerdem bin ich mit hergeholten Zitaten nur mäßig beeindruckbar.
Cinnamon
03.10.2009, 15:14
Ungerechtfertigte Freisprüche respektive Bewährungen sind heutzutage leider zu oft ebenfalls Verbrechen.
Nein, sie können bereits per Definitionem keine Verbrechen sein, da der Staat seine Macht nicht ungunsten einer Person in seinem Gewahrsam ausgenutzt hat.
Dubidomo
03.10.2009, 15:21
Wer für das Recht eintreten oder es verteidigen will, kann nicht durch Rechtsbrüche glänzen wollen. Er konterkariert damit seine Willensbekundungen und sein Tun. Wer wird ihm seinen guten Willen dann noch abnehmen wollen?
Geht das eini?
Cinnamon
03.10.2009, 15:33
Wie bekannt, bin ich der felsendesten Überzeugung, daß der Kinderfick eine beorzugte Praxis der *Eliten* ist.
Um sich diese Einsicht zu erschließen, bräuchte man nicht einmal Kenntnis der bekannten Pädo-Affären zu haben.
So gut wie immer hilft uns die Kenntnis der Geschichte und Bezugnahme auf die Vergangenheit weiter. Alles steht ..., ja, wo steht es denn?
Es steht bei Mozart, in *Don Giovanni*, uraufgeführt im Herbst 1787.
Worauf Don Giovanni, Repräsentant der der damaligen Herrscherkaste es besonders abgesehen hat, ist *la giovin principiante*, die Defloration, von, wenn man die Verhältnisse der 18. Jahrhunderts zugrundelegt, Minderjährigen.
Weitere Quellen, um die demokrattischen *Eliten* verstehen zu lernen, wären die Bücher eines Marquis de Sade, sowie die Bibel und ihre Katechismen.
*Torniamo all' antico, è sara un progresso*, hat mal ein großer Mann gesagt. Nirgendwo sonst auf der Welt wie gerade in Deutschland ist dieser Satz so unendlich wichtig. Von daher erklären sich auch die Versuche, uns von unseren geschichtlichen Wurzeln abzuschneiden.
Wo finden sich in der Bibel solcherlei Hinweise?
Trashcansinatra
03.10.2009, 17:33
Wer für das Recht eintreten oder es verteidigen will, kann nicht durch Rechtsbrüche glänzen wollen. Er konterkariert damit seine Willensbekundungen und sein Tun. Wer wird ihm seinen guten Willen dann noch abnehmen wollen?
Geht das eini?
Ist halt eben Ansichtssache. Ich persönlich halte es manchmal eher mit dem Motto:
Der Zweck heiligt die Mittel
Entscheidend ist das, was herauskommt. Ich hätte z.B. auch keine Probleme, bei Entscheidungsfindungen Wanzen, Richtmikrofone u.ä. einzusetzen, wenn ich berechtigte Hinweise habe, daß jemand mich versucht, finanziell zu übervorteilen (Job u.ä.).
Cinnamon
03.10.2009, 18:11
Ist halt eben Ansichtssache. Ich persönlich halte es manchmal eher mit dem Motto:
Entscheidend ist das, was herauskommt. Ich hätte z.B. auch keine Probleme, bei Entscheidungsfindungen Wanzen, Richtmikrofone u.ä. einzusetzen, wenn ich berechtigte Hinweise habe, daß jemand mich versucht, finanziell zu übervorteilen (Job u.ä.).
Gottlob sind solche Methoden verboten, wie du sie anregst.
Dubidomo
03.10.2009, 18:13
Für mich heiligt der Zweck nicht jedes Mittel. Und nicht jeder Zweck ist heilig für mich!
Brotzeit
03.10.2009, 18:16
Für mich heiligt der Zweck nicht jedes Mittel. Und nicht jeder Zweck ist heilig für mich!
Tja deshalb dürfen ja katholische Priester ungeschoren kleine Kinder ; vorallendingen Mädchen sexuell belästigen! .............
:rolleyes:
Auch wenn es bzw. Polansky widerlich ist!
Was regst ausgerechnet du ; Dubidomo dich über Polansky auf?
Sorge erstmal für Ordnung im katholischen Saustall indem du dich öffentlich über die katholischen Kinderficker im Talar aufregst!
.......
Cinnamon
03.10.2009, 18:18
Tja deshalb dürfen ja katholische Priester ungeschoren kleine Kinder ; vorallendingen Mädchen sexuell belästigen! .............
Katholische Priester haben sich eher an Jungs rangemacht. Für Jungs ist Missbrauch ungleich schlimmer als für Mädchen, weil zusätzlich zu den Folgen, die auch auf Mädchen zutreffen noch das Gefühl kommt, man sei homosexuell.
Dubidomo
03.10.2009, 18:28
:rolleyes:
Auch wenn es bzw. Polansky widerlich ist!
Was regst ausgerechnet du ; Dubidomo dich über Polansky auf?
Sorge erstmal für Ordnung im katholischen Saustall indem du dich öffentlich über die katholischen Kinderficker im Talar aufregst!
.......
Was soll denn das?
Weswegen dürfen kath. Priester kleine Kinder sexuell belästigen?
Klär mich auf!
Katholische Priester haben sich eher an Jungs rangemacht. Für Jungs ist Missbrauch ungleich schlimmer als für Mädchen, weil zusätzlich zu den Folgen, die auch auf Mädchen zutreffen noch das Gefühl kommt, man sei homosexuell.
Das kann unmöglich Dein Ernst sein! :eek:
Gottlob sind solche Methoden verboten, wie du sie anregst.
Gottlob wär mir das Scheißegal, wenns um meinen Vorteil geht. Und jetzt kommt das, was ich schon einmal gesagt habe. Wenn die Strafen für gewisse Vergehen nicht ausreichend hoch sind, kümmert ein Verbot sehr viele Menschen nicht.
Cinnamon
03.10.2009, 23:20
Das kann unmöglich Dein Ernst sein! :eek:
Doch, es ist mein Ernst. Für Jungs sind die Folgen wesentlich tiefgreifender als für Mädchen. Weil eben zum "normalen" Gefühl, selbst am Verbrechen schuld zu sein, dessen Opfer man geworden ist noch das Gefühl kommt, homosexuell zu sein.
Cinnamon
03.10.2009, 23:22
Gottlob wär mir das Scheißegal, wenns um meinen Vorteil geht. Und jetzt kommt das, was ich schon einmal gesagt habe. Wenn die Strafen für gewisse Vergehen nicht ausreichend hoch sind, kümmert ein Verbot sehr viele Menschen nicht.
Tja, dann sei es denen vergönnt, wenn sie die Beweise nicht benutzen dürfen, der rechtswidrig Überwachte noch einen schönen Schadenersatz bekommt und der Überwacher bestraft wird. Was der von mir Zitierte nämlich ansprach waren irgendwelche Fälle, wo Arbeitnehmer sich fälschlich krank melden oder sonstwas. Für solche Fälle gibt es nämlich legal arbeitende Privatdetektive. Und die brechen weder in Wohnungen ein noch verwanzen sie Wohnungen oder benutzen Richtmikrophone.
Doch, es ist mein Ernst. Für Jungs sind die Folgen wesentlich tiefgreifender als für Mädchen. Weil eben zum "normalen" Gefühl, selbst am Verbrechen schuld zu sein, dessen Opfer man geworden ist noch das Gefühl kommt, homosexuell zu sein.
Deine Kenntnis der kindlichen Psyche ist ziemlich mangelhaft, wenn Du Deine oben getätigte Aussage wirklich ernst meinst. :wand:
Welche Prioritäten setzt ein Mensch, wenn er ernsthaft bei missbrauchten Kindern zwischen Opfern erster und zweiter Klasse unterscheidet?!
Einerseits bezweifle ich sehr, dass Deine Aussage einen allgemeingültigen Wahrheitsgehalt hat, sofern Du nicht Belege dafür beibringen kannst.
Andererseits halte ich ein Aufrechnen von erlittenen Torturen für unmenschlich und überflüssig. Ich will nicht wissen, ob das Gefühl der Homosexualität schlimmer ist als bspw. die Vergewaltigung eines Mädchens, dessen Körper für diesen Vorgang noch nicht ausreichend entwickelt ist.
Wenn man sich auf dieses Niveau herablassen muss, ist mit den gesellschaftlichen Werten tatsächlich einiges im Argen!
Cinnamon
04.10.2009, 11:18
Deine Kenntnis der kindlichen Psyche ist ziemlich mangelhaft, wenn Du Deine oben getätigte Aussage wirklich ernst meinst. :wand:
Welche Prioritäten setzt ein Mensch, wenn er ernsthaft bei missbrauchten Kindern zwischen Opfern erster und zweiter Klasse unterscheidet?!
Einerseits bezweifle ich sehr, dass Deine Aussage einen allgemeingültigen Wahrheitsgehalt hat, sofern Du nicht Belege dafür beibringen kannst.
Andererseits halte ich ein Aufrechnen von erlittenen Torturen für unmenschlich und überflüssig. Ich will nicht wissen, ob das Gefühl der Homosexualität schlimmer ist als bspw. die Vergewaltigung eines Mädchens, dessen Körper für diesen Vorgang noch nicht ausreichend entwickelt ist.
Wenn man sich auf dieses Niveau herablassen muss, ist mit den gesellschaftlichen Werten tatsächlich einiges im Argen!
http://www.diplomarbeiten24.de/vorschau/2191.html
Andere Autoren vertreten dagegen die These, die Folgen sexuellen Mißbrauchs seien für Jungen sogar „schlimmer oder komplexer“
Eben weil bei Mädchen wie bei Jungen die Scham und die Schuldgefühle da sind, Jungs aber wegen der meist gleichgeschlechtlichen Missbrauchserfahrung (Frauen missbrauchen auch, aber das geschieht subtiler) das Gefühl hinzukommt, "nicht normal" zu sein.
http://www.diplomarbeiten24.de/vorschau/2191.html
Eben weil bei Mädchen wie bei Jungen die Scham und die Schuldgefühle da sind, Jungs aber wegen der meist gleichgeschlechtlichen Missbrauchserfahrung (Frauen missbrauchen auch, aber das geschieht subtiler) das Gefühl hinzukommt, "nicht normal" zu sein.
Auweia, wie verbittert muss man sein, wenn man die Schwerpunktsetzung bei der Opferklassifizierung einfach mal umkehrt, um vergangene Ungerechtigkeiten auszugleichen...
Die bisherige Benachteilung einer Gruppe wird einfach durch die Bevorzugung dieser Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt.
Nebenbei bemerkt, würde ich eine Diplomarbeit zu diesem Thema nicht gerade als allumfassende Wahrheit betrachten. Es scheint ja genug Gegenthesen zum Thema zu geben.
Glaubst Du wirklich, dass irgendein Kind, das noch nicht einmal die Pubertät erreicht hat, es als "normal" empfindet, wenn ein Erwachsener Dinge mit ihm tut, die es nicht einordnen kann, weil ihm der Bezug zur Sexualität insgesamt fehlt?
Cinnamon
04.10.2009, 11:29
Auweia, wie verbittert muss man sein, wenn man die Schwerpunktsetzung bei der Opferklassifizierung einfach mal umkehrt, um vergangene Ungerechtigkeiten auszugleichen...
Die bisherige Benachteilung einer Gruppe wird einfach durch die Bevorzugung dieser Gruppe zu einem späteren Zeitpunkt ersetzt.
Nebenbei bemerkt, würde ich eine Diplomarbeit zu diesem Thema nicht gerade als allumfassende Wahrheit betrachten. Es scheint ja genug Gegenthesen zum Thema zu geben.
Glaubst Du wirklich, dass irgendein Kind, das noch nicht einmal die Pubertät erreicht hat, es als "normal" empfindet, wenn ein Erwachsener Dinge mit ihm tut, die es nicht einordnen kann, weil ihm der Bezug zur Sexualität insgesamt fehlt?
Was hat das mit vergangenen Ungerechtigkeiten zu tun?
Nein, ich glaube nicht, dass ein Kind Missbrauch als Normal empfindet. Es geht um das, was das Kind über sich selbst danach empfindet. Scham und Schuldgefühle sind bei beiden Geschlechtern normal, bei Jungs wird es aber extremer, auch weil es ja immer heißt: Du musst dich wehren können. Du musst stark sein, ein Indianer kennt keinen Schmerz und Cowboys weinen nicht.
Grotzenbauer
04.10.2009, 14:11
Polanski fand Mittel und Wege, um dem Gefängnis zu entgehen, nach einer Tat im Übrigen, die in den USA und neu auch bei uns unverjährbar ist. So betrachtet, ist es nicht nur formaljuristisch richtig, sondern gerecht, wenn die Justiz ihn endlich erreicht, selbst wenn er sich später nie mehr etwas hat zuschulden kommen lassen.
http://www.tagesanzeiger.ch/meinungen/dossier/kolumnen--kommentare/Er-muss-buessen-er-muss-nicht/story/21701882
Nach der Verhaftung des französisch-polnischen Regisseurs Roman Polanski äussern Schweizer Filmschaffende lauten Protest: Die Tat zeige den Stellenwert der Kulturschaffenden in der Schweiz. Und der sei eher «ein Übel als ein Gewinn», findet zum Beispiel Regisseur Samir.
Herr 'Samir', sind Sie beim Stellenwert der CH-Steuerzahler gleicher Ansicht, die Jahr für Jahr unfreiwillig Geld auf Ihr Konto fliessen lassen müssen ohne je - mangels Interesse! - ein blöder Film aus Ihrer Küche gesehen zu haben? Noch was: «Lassen Sie bei der Gelegenheit von einem Steuerzahler schöne Grüsse an Herr 'Schweizermacher Lissy' ausrichten!
In der Arena vom 2. 10. 09 hat der Zuhörer und Zuschauer in der Tat explizit mitbekommen, welch Spiel von Kulturschaffenden auf welcher Klaviatur in der Schweiz gespielt wird!
Fussnote: «Subventionen für CH -Kulturschaffende beenden». Punkt!
Nein, sie können bereits per Definitionem keine Verbrechen sein, da der Staat seine Macht nicht ungunsten einer Person in seinem Gewahrsam ausgenutzt hat.
Blödsinn. Die Grundaufgabe der Justiz, aus der sie sich überhaupt erst hereus entwickelte, ist der Schutz der Mitglieder der Gesellschaft vor Taten, vor denen sie sich nicht selbnst schützen können. Oder sollen, was wiedum mit Zivilisation zusammenhängt.
Jedes Opfer das ein fälschlich freigesprochener oder zu milde verurteilter Täter danach verursacht ist ein Verbrechen des Staates.
Cinnamon
04.10.2009, 14:27
Blödsinn. Die Grundaufgabe der Justiz, aus der sie sich überhaupt erst hereus entwickelte, ist der Schutz der Mitglieder der Gesellschaft vor Taten, vor denen sie sich nicht selbnst schützen können. Oder sollen, was wiedum mit Zivilisation zusammenhängt.
Jedes Opfer das ein fälschlich freigesprochener oder zu milde verurteilter Täter danach verursacht ist ein Verbrechen des Staates.
Ah, also weg mit "im Zweifel für den Angeklagten"? Führen wir doch eine Schuldvermutung ein. So werden ganz bestimmt keine falschen Freisprüche mehr produziert. Und die, die dabei draufgehen, bringen dann halt ein Opfer für unsere Volksgemeinschaft, gelle?
Ah, also weg mit "im Zweifel für den Angeklagten"? Führen wir doch eine Schuldvermutung ein. So werden ganz bestimmt keine falschen Freisprüche mehr produziert. Und die, die dabei draufgehen, bringen dann halt ein Opfer für unsere Volksgemeinschaft, gelle?
Ein kleiner Spaßmacher. Ohne Schuldvermutung gäbe es übnerhaupt keine Gerichtsverfahren.
Und natürlich ist "in dubio pro reo" einer der wesentlichsten Grundsätze einer Rechtssystems. Es ist aber ebenso wesentlich, was man als vernünftigen Zweifel ansieht.
Cinnamon
04.10.2009, 14:34
Ein kleiner Spaßmacher. Ohne Schuldvermutung gäbe es übnerhaupt keine Gerichtsverfahren.
Doch, weil man demjenigen ja noch eine Möglichkeit einräumen müsste, seine Unschuld zu beweisen.
Und natürlich ist "in dubio pro reo" einer der wesentlichsten Grundsätze einer Rechtssystems. Es ist aber ebenso wesentlich, was man als vernünftigen Zweifel ansieht.
Wer entscheidet, was ein vernünftiger Zweifel ist und was nicht? Sobald eine Unsicherheit da ist, ob der Angeklagte es wirklich war, gehört ohne wenn und aber freigesprochen. Ungeachtet dessen, was passieren kann.
Kreuzbube
04.10.2009, 14:43
Ein Verlust ist das nicht; seine Filme waren eh Müll - und zwar ganz großer!:]
Sterntaler
04.10.2009, 15:03
Die Anwälte Roman Polanskis erwarten, dass die Schweizer Justiz bald über seine Freilassung oder Auslieferung in die USA entscheidet. Der Regisseur sitzt wegen sexuellen Missbrauchs einer 13-Jährigen in Haft. Einer US-Zeitung zufolge erklärte er sich 1993 bereit, seinem Opfer 500.000 Dollar zu zahlen.
Schwarzenegger: "Polanski muss behandelt werden wie jeder andere"
Der kalifornische Regierungschef Arnold Schwarzenegger, früherer Hollywoodstar, machte klar, dass Polanski im Falle seiner Auslieferung an die USA sich einem regulären Verfahren stellen müsse. Schwarzenegger sagte dem Sender CNN: "Ich bin ein großer Bewunderer seiner Arbeit. Aber dennoch denke ich, er sollte behandelt werden wie jeder andere auch. Es kommt nicht darauf an, ob es sich um Roman Polanski oder um jemand anderen handelt." Das gelte ebenfalls für ein mögliches Gnadengesuch.
Quelle (http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,653129,00.html)
Senator74
05.10.2009, 15:42
Egal wer wo hops genommen wird,entweder ist ein Verbrechen ein solches oder jeder zimmert sich seine eigene Gerechtigkeit...sog.Künstler sind da offenbar sehr "anfällig"...
carpe diem
05.10.2009, 20:10
Egal wer wo hops genommen wird,entweder ist ein Verbrechen ein solches oder jeder zimmert sich seine eigene Gerechtigkeit...sog.Künstler sind da offenbar sehr "anfällig"...
Ich denke, Künstler haben immer einen kleinen Hieb, die einen mehr, die anderen weniger!
Wobei dieser Hieb nicht toleriert werden kann.
Dubidomo
05.10.2009, 21:25
Ich denke, Künstler haben immer einen kleinen Hieb, die einen mehr, die anderen weniger!
Wo haste das abgeschrieben? Bei Goebbels persönlich?
Das war doch der mit dem Spleen von der entarteten Kunst. Stimmt doch. Oder?
Wer seine Kinder heimtückisch mit Gift killen lässt, ist bestimmt geeignet über Sexmoral zu predigen!
Polanski hatte 1977 zugegeben, in der Villa seines Freundes Jack Nicholson ein Mädchen mit Champagner und Drogen zum Sex verführt zu haben. Während des Verfahrens war er dann aber 1978 nach Frankreich geflüchtet - und hatte die USA seitdem nicht mehr betreten. Auch zur Oscar-Verleihung im Jahr 2003, wo er für den Film "Der Pianist" als bester Regisseur ausgezeichnet wurde, wagte er die Einreise nicht.
Im Mai war Polanski dennoch endgültig mit seinem Antrag gescheitert, das Vergewaltigungsverfahren in Kalifornien für geschlossen zu erklären. Der US-Haftbefehl gegen ihn liegt bereits seit 1978 vor, seit Ende 2005 gibt es einen internationalen Haftbefehl. Trotzdem konnte Polanski zum Beispiel im Frühjahr 2009 unbehelligt seinen neuen Film "The Ghost" mit Stars wie Pierce Brosnan und Ewan McGregor in Deutschland drehen, unter anderem auf Sylt.
Polens Außenminister Radoslaw Sikorski kündigte an, die US-Behörden um Gnade ersuchen zu wollen.
http://www.anonym.to/?http://www.tagesschau.de/ausland/polanski100.html
http://www.anonym.to/?http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Pola%C5%84ski
seltsam, die selben leute die applaudieren wenn menschen auf grund einer anderen geschichtsauffassung mit internationalem haftbefehl verfolgt werden, wehklagen wenn ein überführter kinderschänder nach mehr als 30 jahren eventuell zur rechenschaft gezogen wird !!!!
seltsam, dass der polnische aussenminister für einen kinderschänder gnade fordert. oder gelten für die auserwählten vielleicht sonderrechte ??
P.S.
auch die erzrote österr. seitenblicke-"künstlerin" namens marika lichter entblödete sich nicht öffentlich für eine enthaftung des kinderschänders einzutreten.
kinderschändung, vergewaltigung verjährt nicht, zumindest in amerika.
und das ist gut so.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.