Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Liebe/Ehe/Partnerschaft: ein Auslaufmodell?

Seiten : 1 [2] 3

Hoamat
09.09.2009, 00:40
Vielleicht hat sich über die Jahre eine Menge Unzufriedenheit angestaut, die sich in einer Kleinigkeit manifestiert hat?

Das kann man letztendlich nicht wissen.

Auch in der besten Ehe kann es passieren, dass man sich auseinander lebt.

Wie schon geschrieben, es gab wirklich keinerlei vorzeichen :]

Wir hatten vermutet, Er hätte in Ihrer Gegenwart eine der Fernsehdamen angemacht, iegendwelche Komplimente oder Ähnliches .... ?(
aber es gab für Aussenstehende keine Antwort !

Eine andere Kollegin reichte die Scheidung ein, Ihr Mann sagte auch, er hätte keine Ahnung warum ....
Jahre später gab Sie mir unvorhergesehen die Antwort.
Ich kam von der Mittagspause, und Sie meinte, es ist unerträglich, wenn ich nach Bier rieche. Ich sagte: "das war doch bloss eines".
Sie darauf:"das versteht ihr Männer nicht. Ich habe meinem Mann gesagt, Er möge kein Bier trinken, und als er nach Hause kam, roch er danach.
Ich: "War deshalb etwa die Scheidung"
SIE: " WAS DENN SONST ?"

So simply -:shrug:

Koslowski
09.09.2009, 00:43
Eine andere Kollegin reichte die Scheidung ein, Ihr Mann sagte auch, er hätte keine Ahnung warum ....
Ich kam von der Mittagspause, und Sie meinte, es ist unerträglich, wenn ich nach Bier rieche. Ich sagte: "das war doch bloss eines".
Sie darauf:"das versteht ihr Männer nicht. Ich habe meinem Mann gesagt, Er möge kein Bier trinken, und als er nach Hause kam, roch er danach.

Da kann er ja froh sein, daß er die blöde Kuh los ist.

FranzKonz
09.09.2009, 00:48

:prost:

Hoamat
09.09.2009, 00:50

Du hast vollkommen Recht :top:
Aber trotzdem hätte sie es sagen können.
Ich glaube, der arme Kerl weiss noch immer nicht bescheid :)):))

@ Konz ... PROST !

Koslowski
09.09.2009, 00:53
Ich glaube, der arme Kerl weiss noch immer nicht bescheid :)):))

Ich weiß in drei Fällen auch immer noch nicht bescheid. Das scheint normal zu sein.

Hoamat
09.09.2009, 00:55
Du schreibst hier brillante Posts! :top:

Ich versuche auch, nüchtern zu bleiben :hihi:

:cool2:

Darum heiraten sie ja dann Ausländerinnen. Und denken, die sind schön brav, erziehen die Kinder und machen ansonsten keinen Ärger.

Mit drei Kindern kann frau keinen "normalen" Beruf mehr ausüben, es sei denn sie hat so einen Job wie Heidi Klum. Ansonsten sieht ist sie nach kurzer Zeit um 10 Jahre gealtet und der Mann hat sich längst eine andere gesucht, die ein wenig mehr Zeit für ihn hat.

Das ist die Realität.

Ja, das ist ein Problem.
Ein politisch gewolltes Problem :-<

...

kaweskar
09.09.2009, 01:22
Du wirst immer Ausnahmen für eine Regel finden. Wenn ich also einige unbedeutende Gesellschaften ausließ, in denen alles viel besser war (oder ist), so hat das nichts weiter zu bedeuten, als die üblichen Spielereien der Evolution.

Unsere Gesellschaft scheint eine derer zu sein, deren Spielart keine evolutionären Vorteile bietet.

Ich stimme Dir zu, dass "das war schon immer so, deshalb muss es richtig sein " für sich allein betrachtet ein absoluter Quatsch ist. Betrachtet man aber die Entwicklung von Gesellschaften aus evolutionären Gesichtspunkten, sieht die Sache anders aus. Die Evolution hatte Jahrtausende lang Zeit zu probieren, und sie hatte eine Unmenge von Probanden. Ergebnisse der Evolution ohne hinreichende Begründung in Frage zu stellen ist nicht nur absoluter Quatsch, das ist Dummheit.

Woher weisst du denn, wo genau die Evolution jetzt langgeht?
Ich koennte mal spekulieren:
Diejenigen, die sich an gegebene Verhaeltnisse besser anpassen koennen, pflanzen sich vermehrt fort. Wenn die Mehrheit der Frauen jetzt andere Maenner erwartet, dann sterben vielleicht die aus, die sich dem eben nicht anpassen koennen. Waere ja auch eine moegliche Ueberlegung.
Evolution geht schliesslich nicht dalang, wo du grade moechtest. Oder ich.

Hoamat
09.09.2009, 01:28
Ich weiß in drei Fällen auch immer noch nicht bescheid. Das scheint normal zu sein.

Womit Wir wieder beim Eröffnungsposting wären ..... :)):hihi:

Frauen erwarten vom Partner oft Gedankenlesen, geht aber nicht ;)

Hoamat
09.09.2009, 01:33
Die Kinder sind in Arbeit. Zwei sollen es werden.
Jung ist ja relativ. Ich bin Anfang Dreissig.

Vielleicht bist du um einiges älter?
Dann könnte unsere gegenseitige Verständnislosigkeit einer unterschiedlichen Sozialisation und Generation zu zuschreiben sein.

Ja, ich bin wesentlich älter. Mein Sohn ist 35.

Möglich, dass Du anders sprichst, wenn die Kinder erstmals da sind.
Ich wünsche Dir das Beste von herzen dazu.

:]

FranzKonz
09.09.2009, 01:51

Sie erwarten nicht, daß wir Ihre Gedanken lesen, sie setzen das als selbstverständlich voraus.

FranzKonz
09.09.2009, 01:53
Homosexuelle sind offensichtlich auch aus der Evolution hervorgegangen...ne?

Können wir zurück zur Sache kommen. Das Thema Homosexualität wurde hierzuforum ausreichend besprochen.

Hoamat
09.09.2009, 01:58

Sie erwarten nicht, daß wir Ihre Gedanken lesen, sie setzen das als selbstverständlich voraus.

Sui und Thauris denke ich, sind Ausnahmen davon.

Ansonsten :respekt::prost::alk: retour !

Un-Sinn
09.09.2009, 03:46
Nicht nur diese, praktisch alle Gesellschaften dieser Erde sind jahrtausendelang ohne die von Dir gewünschte Entwicklung ausgekommen. Ich sehe absolut keinen Grund, einen derart neumodischen Schmonzes ausgerechnet jetzt zu unterstützen.
Auf diese, typisch "männliche" (ich nenne sie "Sohn"-verzogene) Killerphrase passt eigentlich nur ein anderes, weiteres Klischee-(Sinn)Sprüchlein:
Das "Gute" ist des besseren Feind!

Denn auf Killerphrasen kann man nur mit Klischees antworten. Anderes wird in aller Regel nicht verstanden.

kaweskar
09.09.2009, 04:19
Können wir zurück zur Sache kommen. Das Thema Homosexualität wurde hierzuforum ausreichend besprochen.

Hatte mich im Strang geirrt - daher schon geaendert.

heide
09.09.2009, 04:26
Das ist mir UNVERSTÄNDLICH ! ! !

Jedem Mufti, der Asyl schreit, bläst man Zucker ins Lo..
aber für die eigene Bevölkerung in Not .......................................

germane

germane - :-<:-<:-<

Der Gute kommt ins Rentenalter. Ich denke, da wird dann wieder etwas zu machen sein, es sei denn, der Richter am Amtsgericht entlässt den Guten aus der Insolvenz mit einem positiven Ausgang, dann ist auch das Geld aus dem Titel futsch.

Un-Sinn
09.09.2009, 05:02

Nein, sie erwarten kein "Gedankenlesen", aber ein "Zuhörenkönnen" und ein "Verstehen-wollen". Sie erwarten ein "Reden miteinander", wozu viele Männer - v.a. der etwas älteren Generation kaum fähig sind.
Einer, der grundlegenden Beziehungsdiskussionen ausweicht, und lieber auf ein Bier (oder zwei oder ...) geht, sich mit Kumpels großartige (Bier)Gespräche gibt, aber auf seine Frau nicht eingehen kann, so einer steht letztendlich, wenn sie schlussendlich "genug" hat, immer wie der berühmte "Ochs vorm neuen Tor"!!
- ... jammert herum, versteht die Welt nicht mehr, .... und ist sich in nichts darüber bewusst, dass er noch nie etwas von ihr oder über sie wissen wollte.
Hauptsache, sie war ein gute "Hausfrau und Mutter" - und passte ins Klischee.

Und frage mich nicht nocheinmal, was ich unter einem, von Männern - dringlich aufrechtzuerhalten - angestrebten, im alten Rollenspiel bleibenden traditionellen Mann-Mamma-Verhältnis verstehe. - Genau dieses!

Der Mann will nicht erwachsen werden, will Sohn bleiben, immer versorgt, den Rücken freigehalten, früher durch "Mama", jetzt durch Ehefrau (ein bisschen Sex braucht Mann manchmal zwischen zwei Biergelagen fallweise ja auch - und die Mama vögeln ist verboten, sonst wärs am schönsten gleich zu Hause bleiben zu können), keine Verpflichtungen im trauten Heim (Glück allein), der Frau nie den Rücken zu stärken, nie darauf zu schauen, dass sie sich ebenfalls weiterentwickeln kann (wozu auch, ER braucht ja nur eine Köchin, Putzfetzen - auch für den Penis - , Pflegerin, zu ihm Aufschauende "Alte"), die er , wenn sie "ausgedient" hat für eine Jüngere verlässt. - Wo er sich dann einbilden kann, er sei noch immer "ein toller Hecht" (der er idR nie war) ....

Du meinst, das sei ein Klischee?? - - Schau Dich um, und versuche wenigstens, die Realität einigermaßen ehrlich zu sehen, zu erkennen. - Bitte!

Hoamat
09.09.2009, 05:15
.... Ich bin mir da nicht sicher - und stecke "altersgemäß" ziemlich "zwischen den Stühlen"...

Ich lieb' den Kerl da an meiner Seite, weiß aber nicht so genau, ob ich nicht ohne ihn - im Alltag - eine bessere und angenehmere Möglichkeit des "alltäglichen Lebens" hätte .... - Die "Sternstunden" sind allemal und auf jeden Fall erwünscht und willkommen!

Hmmm ...

Liebe @ Un-Sinn,

Ich versuchte immer auf Deine angedachte Trennung einzugehen.
Zu den Müttersöhnchen weiß ich zuwenig.
Das einzige was ich dazu beitragen kann: "Diese "Männer" wurden von Frauen erzogen - verzogen !

Auch eventuelle anerzogene Homosexualität könnte in dieser Erziehung ihren Ursprung haben. WER WEISS ???

Es wurde auf alle Varianten in diesem Thread eingegangen ... für mich ENDE ?

:= :cool2:

kaweskar
09.09.2009, 05:31
Nein, sie erwarten kein "Gedankenlesen", aber ein "Zuhörenkönnen" und ein "Verstehen-wollen". Sie erwarten ein "Reden miteinander", wozu viele Männer - v.a. der etwas älteren Generation kaum fähig sind.

Gebe dir im Grunde Recht. Maenner sind es nicht gewohnt, zu reden und sich auf diese Art mit Problemen auseinanderzusetzen.
Allerdings haben auch die Leute, die hier was zum erwarteten Gedankenlesen schreiben nicht ganz unrecht. Viele Frauen erwarten das. Reden selber nicht und erwarten, dass der Mann "merkt", dass es ihnen schlecht geht, ihnen was nicht passt etc. Frauen sind da selbst meist sehr sensibel und "merken" sowas beim Partner, Maenner aber eher weniger. Und wenn sie ihn fragen: "was denkst du grade" und er sagt: "nichts", dann stimmt das meist.

kaweskar
09.09.2009, 05:38
Das einzige was ich dazu beitragen kann: "Diese "Männer" wurden von Frauen erzogen - verzogen !

Diese Erziehung (Verziehung) hat sicher viel Anteil daran. Allerdings spielt der Vater, wenn auch meist nicht so praesent, ebenfalls eine Rolle. Das Verhalten, was Kinder bei ihm sehen, halten sie fuer normal (bis sie es evt. im Laufe der Zeit hinterfragen koennen). Ist er also wortkarg, niemals am Spuelbecken zu sehen, etc. kann die Frau machen, was sie will (wenn sie meckert, wird sie hoechstens als Unruheherd der Familie wahrgenommen), da kann sie dem Kind keine "Rolle des aufmerksamen im Haushalt helfenden Mannes" vermitteln.

Un-Sinn
09.09.2009, 05:40
Liebe @ Un-Sinn,
....

Auch eventuelle anerzogene Homosexualität könnte in dieser Erziehung ihren Ursprung haben. WER WEISS ???

Es wurde auf alle Varianten in diesem Thread eingegangen ... für mich ENDE ?

:= :cool2:
ENDE ? - Der Debatte? - Nein eigentlich nicht.

Denn Dein obgenannter Vorwurf, dass Frauen "diese Männer" verzogen hätten, sitzt!

Allerdings nur zur Hälfte, nämlich zur der Hälfte der weiblichen Erziehung. - Und wo war der "Vater"? - Hat der denn nicht miterzogen.
Eben! - Zumeist halten sich Männer aus der frühen, frühkindlichen Erziehung raus. - Zumindest war es zu unserer Zeit (meine Mädels sind 25/29) großteils üblich, dass Väter "nur" zum Spielen da waren - falls sie "da" waren - und sich mit ihren Kindern häufig und liebevoll abgaben.
Selten genug gab es gemeinsame Haushaltsbetreuung, damit auch die Frau sich weiterentwickeln und beruflich erfolgreich sein konnte. - Das Klischee hielt vor 30 Jahren noch recht zusammen, pickte förmlich auf dem gesellschaftlichen Geist.

Wenn ich die heutigen "Twenties" anschaue, dann sieht die Entwicklung schon recht partnerfreundlich aus. -
Trotzdem ist der Trend zum Kinderwunsch - aber geplant und bewusst, erwünscht - wieder da! - Und zwar mehrheitlich von jungen Frauen!
Sie sind selbstbewusst, selbstverantwortlich, eigenständig geworden - im Vergleich zu vor 40 Jahren.

Eine gute Entwicklung, die immer mehr Frauen Mut macht, Eigenständigkeit und Eigenverantwortung zu entwickeln. - Mit und ohne Partnerschaft.

Aber das alte traditionelle Partnerschaftsbild hat ausgedient. - Weitgehend.
Ist tatsächlich zum Auslaufmodell geworden.

Hoamat
09.09.2009, 06:13
ENDE ? - Der Debatte? - Nein eigentlich nicht.

Denn Dein obgenannter Vorwurf, dass Frauen "diese Männer" verzogen hätten, sitzt!

Allerdings nur zur Hälfte, nämlich zur der Hälfte der weiblichen Erziehung. - Und wo war der "Vater"? - Hat der denn nicht miterzogen.
Eben! - Zumeist halten sich Männer aus der frühen, frühkindlichen Erziehung raus. - Zumindest war es zu unserer Zeit (meine Mädels sind 25/29) großteils üblich, dass Väter "nur" zum Spielen da waren - falls sie "da" waren - und sich mit ihren Kindern häufig und liebevoll abgaben.
Selten genug gab es gemeinsame Haushaltsbetreuung, damit auch die Frau sich weiterentwickeln und beruflich erfolgreich sein konnte. - Das Klischee hielt vor 30 Jahren noch recht zusammen, pickte förmlich auf dem gesellschaftlichen Geist.

Wenn ich die heutigen "Twenties" anschaue, dann sieht die Entwicklung schon recht partnerfreundlich aus. -
Trotzdem ist der Trend zum Kinderwunsch - aber geplant und bewusst, erwünscht - wieder da! - Und zwar mehrheitlich von jungen Frauen!
Sie sind selbstbewusst, selbstverantwortlich, eigenständig geworden - im Vergleich zu vor 40 Jahren.

Eine gute Entwicklung, die immer mehr Frauen Mut macht, Eigenständigkeit und Eigenverantwortung zu entwickeln. - Mit und ohne Partnerschaft.

Aber das alte traditionelle Partnerschaftsbild hat ausgedient. - Weitgehend.
Ist tatsächlich zum Auslaufmodell geworden.

Ich meinte, mein Part ist zu Ende, denn diese Zumutung, die Väter von den Kindern zu trennen, stammt nicht von mir, sondern von der Flintenweiberfraktion. Ich habe nur gelitten darunter, und meinen Sohnemann kaum zu Gesicht bekommen .... ich bin von der Erziehung mit allen Mitteln ferngehalten worden.

Also ????? Was soll mein Part sein ?

:rolleyes:

Pythia
09.09.2009, 06:21
Und ich denke, das ist Blödsinn. Was interessiert es meine Kollegen ob ich verheiratet bin oder nicht? Das wissen ja noch nicht mal alle.Angetraute werden nicht erst wichtig in leitenden Stellen: als ich im Praktikum auf einem Bau nicht weit von der Wohnung meiner Freundin arbeitete, brachte sie mir mittags warmes Essen. Dann sah sie wie alle Anderen vom Zuschauen lange Zähne bekamen und brachte für die auch was:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Nur kleine Verwöhnhappen, aber bald bestanden die darauf ihr Geld dafür zu geben. Ich war als Praktikant das Arschloch der Kolonne, im Rang noch unter Bauhelfer und Lehrling, aber meine Freundin machte mich zum Star: ich mußte kein Bier, Bildzeitung, Brötchen und Fleischwurst mehr zum Frühstück holen und brauchte die Bude nicht mehr zu putzen, Andere nahmen mir das ab.
Sogar der Polier schob mich vor, wenn was für die Kolonne mit Bauführern zu besprechen war. Es ist also Quatsch, daß Angetraute oder feste Verhältnisse bei Kollegen und Vorgesetzten nichts bewirken. Ohne meine Holde hätte ich bei manchem Projekt deutlich mehr Mühe gehabt.

Zusammen schafften wir weit mehr als die Summe dessen, was Jeder alleine geschafft hätte. Wir sind ein Team, wie ein Uhrwerk, das weit mehr ist als die Summe seiner Einzelteile. Sind in einer Ehe nur 2 Einzelkämpfer eine Interessengemeinschaft für Sex und Steuern, ist das echt Scheiße.

Egal, Hauptsache:http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifdas Ding dreht sich trotz Machos und Femanzen weiter.

Pythia
09.09.2009, 07:02
Nochmal zur Erinnerung: Hier geht es nicht ums Alleinsein sondern ums Unabhängigsein!
Ein grosser Unterschied!Quatsch³! Eine Familie ist ein Team, und ein Team ist wie ein Uhrwerk weit mehr als die Summe der Einzelteile. Eiert jedoch ein Einzelteil unabhängig rum, ist Alles im Eimer.
Unabhängigkeit ist aber auch für Einzelpersonen fast umöglich: Mitmenschen machen Alle abhängig. Selbst ein Eremit muß schonmal in die Stadt, da er sich aus Fischaugen keine Brille machen kann.

Egal, Hauptsache:http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gifdas Ding dreht sich trotz Machos und Femanzen weiter.

henriof9
09.09.2009, 07:26
Quatsch³! Eine Familie ist ein Team, und ein Team ist wie ein Uhrwerk weit mehr als die Summe der Einzelteile. Eiert jedoch ein Einzelteil unabhängig rum, ist Alles im Eimer.
Unabhängigkeit ist aber auch für Einzelpersonen fast umöglich: Mitmenschen machen Alle abhängig. Selbst ein Eremit muß schonmal in die Stadt, da er sich aus Fischaugen keine Brille machen kann.

Sehe ich genauso.
In einer funktionieremden Familie oder Partnerschaft spielt es auch überhaupt keine Rolle, da stellt sich überhaupt nicht die Frage nach Abhängigkeit oder Unabhängiigkeit.
Die Menschen sollten sich nicht so viel nur um ihre persönlichen Befindlichkeiten kümmern, wenn jeder Partner dem anderen die gleichen Rechte zugesteht welche er für sich selbst in Anspruch nimmt, ist dies fast eine Garantie für eine langjährige Beziehung.

Koslowski
09.09.2009, 08:54

Einmal das. Andersherum glauben sie aber auch noch, unsere Gedanken lesen zu können. Das geht natürlich genauso wenig.

henriof9
09.09.2009, 09:33
Einmal das. Andersherum glauben sie aber auch noch, unsere Gedanken lesen zu können. Das geht natürlich genauso wenig.

Doch, das funktioniert, allerdings bedarf es dafür schon eine lange Beziehung und über die Vorraussetzungen zu einer solchen brauchen wir ja nun nicht explizit einzugehen.
Das passiert dann auf dieser Ebene " sich verstehen ohne etwas zu sagen ", was nun nicht heißen soll, daß sich beide nichts mehr zu sagen hätten.

Koslowski
09.09.2009, 09:44
Doch, das funktioniert, allerdings bedarf es dafür schon eine lange Beziehung und über die Vorraussetzungen zu einer solchen brauchen wir ja nun nicht explizit einzugehen.
Das passiert dann auf dieser Ebene " sich verstehen ohne etwas zu sagen ", was nun nicht heißen soll, daß sich beide nichts mehr zu sagen hätten.

Frauen und Männer verstehen sich schon nicht, wenn sie miteinander sprechen. Wie soll das dann erst ohne Sprache funktionieren?:ohno:

Peg Bundy
09.09.2009, 09:48
Frauen und Männer verstehen sich schon nicht, wenn sie miteinander sprechen. Wie soll das dann erst ohne Sprache funktionieren?:ohno:

http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0038.gif So!

henriof9
09.09.2009, 09:54

Das weißt Du spätestens nach mind. 20 - 25 Jahren Beziehung. :D
Ich spreche da aus Erfahrung.

FranzKonz
09.09.2009, 09:57
Auf diese, typisch "männliche" (ich nenne sie "Sohn"-verzogene) Killerphrase passt eigentlich nur ein anderes, weiteres Klischee-(Sinn)Sprüchlein:
Das "Gute" ist des besseren Feind!

Denn auf Killerphrasen kann man nur mit Klischees antworten. Anderes wird in aller Regel nicht verstanden.

Du hast also kein schlagkräftiges Argument. Dennoch wird es vermutlich nicht lange dauern, und Du wirst den eben widerlegten Unsinn erneut als lautere Wahrheit verkünden. Das ist ein Vorrecht der Mädchen.

Ajax
09.09.2009, 09:58
Die Frage ist doch, liegt es in der Natur des Menschen ewig mit einen Partner zusammen zu sein.

Anscheinend schon. Sonst hätte sich das Modell der Familie mit Ehemann, Ehefrau und Kindern nicht in den meisten höher entwickelten Gesellschaften durchgesetzt. Ein Zusammenleben von Mann und Frau bringt einfach mehr Vorteile und gesicherte Verhältnisse mit sich, sowohl für die Ehegatten als auch für die Kinder, die so in einer geschützten Umgebung aufwachsen. Anscheinend war dieses Modell so gut, dass es sich in den meisten Gesellschaften durchsetzte.

Komischerweise berufen sich Du und Deinesgleichen immer auf die Natur des Menschen, wenn es irgendwelche Vorteile für euch mit sich bringt. Dann ist das alles eben natürlich, Homosexualität ist natürlich, Polygamie ist natürlich, Rumhurerei ist natürlich usw. So können wir aber nicht an die Sache herangehen. Wir Menschen haben uns von der Natur schon ein ganzes Stück wegentwickelt. Unsere Gesellschaft ist eine von Menschen erdachte Konstruktion und keine natürliche. Ansonsten könnte ich doch gleich das Recht des Stärkeren einfordern oder behaupten, dass Demokratie widernatürlich ist, was sie ja auch ist, aber das würde Dir dann natürlich nicht in den Kram passen. Da berufst Du Dich dann doch lieber auf die kulturellen, menschlichen Errungenschaften, die Dir das Leben hier so angenehm machen.

FranzKonz
09.09.2009, 10:00
Woher weisst du denn, wo genau die Evolution jetzt langgeht?
Ich koennte mal spekulieren:
Diejenigen, die sich an gegebene Verhaeltnisse besser anpassen koennen, pflanzen sich vermehrt fort. Wenn die Mehrheit der Frauen jetzt andere Maenner erwartet, dann sterben vielleicht die aus, die sich dem eben nicht anpassen koennen. Waere ja auch eine moegliche Ueberlegung.
Evolution geht schliesslich nicht dalang, wo du grade moechtest. Oder ich.

Das sehe ich an der Alterspyramide.

Koslowski
09.09.2009, 10:06
http://smilie-land.de/t/q-s/sex/sex0038.gif So!

Das gibt auch nur Ärger, weil man dann ja nur auf Geschlechtsverkehr aus ist.

Koslowski
09.09.2009, 10:06
Das weißt Du spätestens nach mind. 20 - 25 Jahren Beziehung. :D
Ich spreche da aus Erfahrung.

So lange geht das ja nie gut.

henriof9
09.09.2009, 10:08
So lange geht das ja nie gut.

Warum ? Üben, üben, üben.:D

FranzKonz
09.09.2009, 10:08

Der Trick ist, rechtzeitig zu verschwinden. ;)

FranzKonz
09.09.2009, 10:09

Nein, ich übe mich nicht in völliger Unterwerfung.

Koslowski

Irgendwann reicht es auch einfach.

Koslowski
Der Trick ist, rechtzeitig zu verschwinden. ;)

Ich bin Langschläfer.:argh:

FranzKonz
09.09.2009, 10:14

Nein, das glauben sie nicht. Das wissen sie. Und vor allem wissen sie besser, was wir denken, als wir selbst.

Ich sagte mal zu einer Ehemaligen: "So schnell, wie Du antwortest, kannst Du gar nicht über meine Worte nachgedacht haben. "

Sie: "Warum, ich wußte doch, was Du sagen wolltest."

Sie wusste ganz sicher, was ich sagen wollte, aber ihre Antwort passte nicht zu dem, was ich gesagt hatte.

Koslowski
09.09.2009, 10:15
Nein, das glauben sie nicht. Das wissen sie. Und vor allem wissen sie besser, was wir denken, als wir selbst.

Ich sagte mal zu einer Ehemaligen: "So schnell, wie Du antwortest, kannst Du gar nicht über meine Worte nachgedacht haben. "

Sie wusste ganz sicher, was ich sagen wollte, aber ihre Antwort passte nicht zu dem, was ich gesagt hatte.

Ich glaub, ich bin für sowas nicht talentiert.

Ajax
09.09.2009, 10:15
Es sind keineswegs die Frauen, die auf das Single-Dasein setzen - es sind die Männer. Diese verweigern sich. Und das aus gutem Grund. Man kann nämlich keine Ehe mit Frauen eingehen, der nicht in der Lage sind "Ja" zu einer lebenslangen Partnerschaft zu sagen. Nur "vielleicht", "mal sehen", "aber ...". Die Frauen sind mittlerweile den Einsatz nicht wert. Die Frauen sind es nicht wert, dass man nur eine Sekunde seiner Zeit reininvestiert. Schon das Balzen ist zu viel. Ein kurzes "Ficken?" sollte bei der Gegenleistung der Frauen genügen und ist vom Aufwand her genug.

Ich muss zugeben, mir kommt manchmal der selbe Gedanke, wenn ich mir Teile der deutschen Frauenzimmer so anschaue, aber damit tut man den meisten Frauen Unrecht. Es gibt immer noch genug, die es wert sind und die sich auch eine dauerhafte Beziehung wünschen. Dass heute so viele Beziehungen in die Brüche gehen, liegt meines Erachtens daran, dass die jungen Leute heute einer festen Partnerschaft nicht mehr gewachsen sind. Es bringt Verpflichtungen und Aufgaben mit sich, Verantwortung und Treue. Für die meisten ist das zu viel. Sie wollen lieber in jungen Jahren noch die Sau raus lassen. Man ist auch nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen. Doch gerade das verlangt eine Beziehung. Jeder pocht auf sein Recht und will es gern so, wie es ihm gefällt. Und wenn es nicht klappt, kann man sich ja eine Neue suchen. Der "Markt" ist ja groß genug. Das ist auch so ein Punkt. Früher lebten die Menschen in viel engeren Gemeinschaften zusammen. Die Bindung war ungleich stärker. Heute lebt man in einer anonymen Massengesellschaft. Ledige Frauen und Männer gibt's an jeder Ecke. Der Markt ist unbegrenzt. Man wartet also solange, bis man den Richtigen gefunden hat und vorher probiert man einfach ein bisschen aus. Wörter wie "Lebensabschnittsgefährte" sind nicht umsonst in dieser Zeit entstanden und ein wahrer Graus für mein Ohr. Die Mentalität der Wegwerfgesellschaft ist auch im Bereich der Partnerschaft angekommen.

henriof9
09.09.2009, 10:17
Nein, ich übe mich nicht in völliger Unterwerfung.

So argumentieren immer diejenigen, welche für eine langjährige, dauerhafte Beziehung irgendwie unfähig sind, denn diese hat mit Unterwerfung nicht das Geringste zu tun.

FranzKonz
09.09.2009, 10:19
So argumentieren immer diejenigen, welche für eine langjährige, dauerhafte Beziehung irgendwie unfähig sind, denn diese hat mit Unterwerfung nicht das Geringste zu tun.

Sei bloß still. Du krümmst doch sogar vor jedem Rock im Forum den Buckel. :hihi:

FranzKonz
09.09.2009, 10:20
Ich glaub, ich bin für sowas nicht talentiert.

Kann sein. Ein aufrechter Kämpe unterwirft sich eben nicht!

Peg Bundy
09.09.2009, 10:21

Kennst Du Al? Nach 16 Ehejahren ist es auch das Einzige, was mich an ihm noch interessiert. Ärger gibts nur, wenn er wieder lamentiert und sich vorm Sex drücken will :D

Peaches
09.09.2009, 10:44
Angetraute werden nicht erst wichtig in leitenden Stellen:als ich im Praktikum auf einem Bau nicht weit von der Wohnung meiner Freundin arbeitete, brachte sie mir mittags warmes Essen. Dann sah sie wie alle Anderen vom Zuschauen lange Zähne bekamen und brachte für die auch was:
Nur kleine Verwöhnhappen, aber bald bestanden die darauf ihr Geld dafür zu geben. Ich war als Praktikant das Arschloch der Kolonne, im Rang noch unter Bauhelfer und Lehrling, aber meine Freundin machte mich zum Star: ich mußte kein Bier, Bildzeitung, Brötchen und Fleischwurst mehr zum Frühstück holen und brauchte die Bude nicht mehr zu putzen, Andere nahmen mir das ab.
Sogar der Polier schob mich vor, wenn was für die Kolonne mit Bauführern zu besprechen war. Es ist also Quatsch, daß Angetraute oder feste Verhältnisse bei Kollegen und Vorgesetzten nichts bewirken. Ohne meine Holde hätte ich bei manchem Projekt deutlich mehr Mühe gehabt.
Zusammen schafften wir weit mehr als die Summe dessen, was Jeder alleine geschafft hätte. Wir sind ein Team, wie ein Uhrwerk, das weit mehr ist als die Summe seiner Einzelteile. Sind in einer Ehe nur 2 Einzelkämpfer eine Interessengemeinschaft für Sex und Steuern, ist das echt Scheiße.

Natürlich gibt es durchaus Berufe, in denen man den Partner zum Repräsentieren auf Veranstaltungen mitschleifen muss.
Für das gros der arbeitenden Bevölkerung, ist es unwichtig.
Ich würde weder wollen, dass mein Mann mir Essen bringt, noch will ich mich ständig über meinen Job mit ihm unterhalten. Privat habe ich die Möglichkeit abzuschalten.

Ein Team zu sein, bedeutet weder emotionale, noch finanzielle Abhängigkeit.
Und natürlich bleibe ich ein Individuum, aber zu zweit ist es einfach kuscheliger. :)

Koslowski
09.09.2009, 10:50
Kann sein. Ein aufrechter Kämpe unterwirft sich eben nicht!

Lustig ist ja, wenn Frauen, die zunächst genau das behaupten, später abhauen, weil sie ihre Kontrollsucht nicht befriedigen können.

henriof9
09.09.2009, 10:59
Sei bloß still. Du krümmst doch sogar vor jedem Rock im Forum den Buckel. :hihi:

... wobei Du immer darauf bedacht bist Deinem Nimbus zu entsprechen. :D

http://naturweg.de/blog/blogfotos/hahn_hugo.jpg

FranzKonz
09.09.2009, 11:04
Lustig ist ja, wenn Frauen, die zunächst genau das behaupten, später abhauen, weil sie ihre Kontrollsucht nicht befriedigen können.

Reisende soll man nicht aufhalten. Kennst Du von Volker Pispers den mutierten Softie-Macho?

Das Original finde ich gerade nicht, aber hier trägt ein Nachahmer den Text vor:

http://www.youtube.com/watch?v=oD1AvFqK6Ck

FranzKonz
09.09.2009, 11:07
... wobei Du immer darauf bedacht bist Deinem Nimbus zu entsprechen. :D

http://naturweg.de/blog/blogfotos/hahn_hugo.jpg

Falsches Bild. Hier das Richtige, Nimbus Sport:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/35/Nimbus_Sport%2C_Bj._1950%2C_am_10.06.2007_%28kl%29 .jpg/800px-Nimbus_Sport%2C_Bj._1950%2C_am_10.06.2007_%28kl%29 .jpg

Sui
09.09.2009, 12:02
Du hast nicht nachgewiesen, dass, wie von dir behauptet alleinstehende Frauen häufiger gemobbt werden.

Es ist einfach nicht wissenschaftlich belegbar, aber du kannst gerne weiterhin in deiner selektiven Welt leben.

Nein. Du lebst in der Realitätsverleugnung.

Na, das ist doch ein Anfang!
Immerhin kannst du jetzt offensichtlich differenzieren: zwischen deiner Welt und der Realität.
Hast das Stöckchen brav geholt. ;)

Nein, ich hole keine Stöckchen.

Nein, dein Verständnis ist nicht richtig. Ich hab es dir erklärt.
Aber wenn du es weiterhin in diesem Zusammenhang verwenden möchtest, nur zu!
Aber vielleicht nicht in Fachgesprächen. Du könntest dich lächerlich machen.

Nein, ich mache mich nicht lächerlich und du verleumdest schon wieder. Du kannst das Wort ja noch nicht richtig schreiben. Du bist mal wieder völlig unverschämt.

Ich auch. Vor allem aber auf dem, was ich selbst erreicht habe (nicht anderer Leute Werk). :)

:))

Na, dann bau mal deinen Schrank brav selbst auf. :hihi:

Ich habe sehr viel erreicht im Leben. Auch beruflich. Heisst trotzdem nicht, dass ich als Einzelkämpferin durch die Lande ziehe und ziehen werden. Und mich als emanzipierte Frau bezeichneten werde. :P

Ich bin eine Frau. ;)

Passsend zum Thema hier ein Artikel aus der Welt:

http://www.welt.de/lifestyle/article4479624/Niemand-flirtet-besser-als-russische-Frauen.html

Die meisten deutschen Frauen wollen beim ersten Date vor allem nicht den Anschein erwecken, sie könnten nicht für sich selbst sorgen. Und dass sie nicht leicht zu haben sind, versuchen sie meist eher dadurch zu verstehen zu geben, dass sie sich vom Mann nicht allzu beeindruckt zeigen, anstatt sich divenhaft hofieren zu lassen. Dem zugrunde liegt der Drang, in allen Belangen emanzipiert zu sein. Von Anfang an, schon beim Flirt.

Vielmehr bedeute das Flirten für russische Frauen noch immer "ein Spiel nach den Regeln der alten Schule, bei dem der Mann ein Mann sein muss, also Initiative zeigt und der Dame den Hof macht", sagt Tikhomirova.

Ich versuche nicht mehr, die Restaurantrechnung selbst zu bezahlen oder ein Glas Salzgurken selbst aufzumachen. Unsere geliebten oder nicht geliebten Männer sind durchaus in der Lage, ihrer Rolle gerecht zu werden.

Sui
09.09.2009, 12:05
Quatsch³! Eine Familie ist ein Team, und ein Team ist wie ein Uhrwerk weit mehr als die Summe der Einzelteile. Eiert jedoch ein Einzelteil unabhängig rum, ist Alles im Eimer.

Sehr schön dagestellt, genauso ist es. :top:

Sui
09.09.2009, 12:07
Anscheinend schon. Sonst hätte sich das Modell der Familie mit Ehemann, Ehefrau und Kindern nicht in den meisten höher entwickelten Gesellschaften durchgesetzt. Ein Zusammenleben von Mann und Frau bringt einfach mehr Vorteile und gesicherte Verhältnisse mit sich, sowohl für die Ehegatten als auch für die Kinder, die so in einer geschützten Umgebung aufwachsen. Anscheinend war dieses Modell so gut, dass es sich in den meisten Gesellschaften durchsetzte.

Komischerweise berufen sich Du und Deinesgleichen immer auf die Natur des Menschen, wenn es irgendwelche Vorteile für euch mit sich bringt. Dann ist das alles eben natürlich, Homosexualität ist natürlich, Polygamie ist natürlich, Rumhurerei ist natürlich usw. So können wir aber nicht an die Sache herangehen. Wir Menschen haben uns von der Natur schon ein ganzes Stück wegentwickelt. Unsere Gesellschaft ist eine von Menschen erdachte Konstruktion und keine natürliche. Ansonsten könnte ich doch gleich das Recht des Stärkeren einfordern oder behaupten, dass Demokratie widernatürlich ist, was sie ja auch ist, aber das würde Dir dann natürlich nicht in den Kram passen. Da berufst Du Dich dann doch lieber auf die kulturellen, menschlichen Errungenschaften, die Dir das Leben hier so angenehm machen.

Noch ein sehr schöner Beitrag.

Genauso ist es!

Sui
09.09.2009, 12:11
Ein Team zu sein, bedeutet weder emotionale, noch finanzielle Abhängigkeit.

Quatsch³

Sobald eine Frau Kinder hat und sie kein eigenes Vermögen hat, ist in der Regel -und bei den meisten Berufen - aus mit der finanziellen Unabhängigkeit.

Peaches
09.09.2009, 12:18
Nein. Du lebst in der Realitätsverleugnung.

Ich warte immer noch aus den Beleg deiner Behauptung.

Nein, ich mache mich nicht lächerlich und du verleumdest schon wieder. Du kannst das Wort ja noch nicht richtig schreiben. Du bist mal wieder völlig unverschämt.

Wer im Glashaus sitzt...

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken) wird sehr schön erklärt, was magical thinking ist.
Auch wenn in deiner Realität Fachbegriffe vielleicht anders verwendet werden, wissenschaftlich bedeutet er immer noch:

Magisches Denken im psychologischen Sinne ist der zwanghafte Glaube einer Person, dass ihre Gedanken, Worte oder Handlungen auf magische Weise ein bestimmtes Ereignis hervorrufen oder verhindern können, wobei allgemeingültige Regeln von Ursache und Wirkung ignoriert werden. Daraus kann unter Umständen eine Zwangsstörung entstehen. Patienten mit magischem Denken haben beispielsweise Angst, es könnte etwas Schlimmes passieren, wenn sie bestimmte Handlungen vornehmen oder nicht vornehmen oder bestimmte Dinge denken oder nicht denken.
Beispiele:
Trivial: Wenn ich mit dem rechten Bein aufstehe, erleide ich heute keinen Unfall.
Religiös: Wenn ich ein bestimmtes Opfer bringe, wird meine Krankheit geheilt.

Na, dann bau mal deinen Schrank brav selbst auf. :hihi:

Ich habe sehr viel erreicht im Leben. Auch beruflich. Heisst trotzdem nicht, dass ich als Einzelkämpferin durch die Lande ziehe und ziehen werden. Und mich als emanzipierte Frau bezeichneten werde. :P

Ich bin eine Frau. ;)

Mir persönlich ist recht schnuppe, als was du dich bezeichnen möchtest.
Der pöse Feminismus hat dir unter anderem das Wahlrecht beschert, dein Recht darauf ein eigenes Konto zu führen und nicht heiraten zu müssen, damit du versorgt bist.

Wenn du dich weiterhin hinter anderen Menschen (deinen männlichen Verwandten und Bekannten) verstecken möchtest, ist das dein gutes Recht, wir leben ja in einer Demokratie. Viele islamische Frauen haben übrigens volles Verständnis dafür.

Ich bau nicht nur die Schränke selber auf, sondern schlag auch mal einen Nagel in die Wand. Dafür bekomme ich Frühstück ans Bett und die Wäsche gewaschen (das hasse ich nämlich) :)

Peaches
09.09.2009, 12:23
Quatsch³

Sobald eine Frau Kinder hat und sie kein eigenes Vermögen hat, ist in der Regel -und bei den meisten Berufen - aus mit der finanziellen Unabhängigkeit.

Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.
Heute glücklicherweise nicht mehr.
Im Niedriglohnbereich sieht es natürlich übel aus.

Allerdings ist es für Akademikerinnen einfacher.
Es gibt Betreuungsangebote für Kinder, damit man wieder in den Job zurück kann, wenn man dies möchte.
Und die Elternzeit kann man teilen.

Lobo
09.09.2009, 12:40
Beziehungen sind Hirnwichserein.
Rudelbumsen und Kinder im Kollektiv aufziehen ist viel erquicklicher und auch weniger anstrengend. Aber in Zeiten des ultimativen Individualismus.....

Peaches
09.09.2009, 12:44
Beziehungen sind Hirnwichserein.
Rudelbumsen und Kinder im Kollektiv aufziehen ist viel erquicklicher und auch weniger anstrengend. Aber in Zeiten des ultimativen Individualismus.....

Durch verminderte Anstrengung und die Arbeitsteilung könnte man sich im Kollektiv individueller entfalten, sprich größtmöglichen Egoismus leben.

Aber leider geht die Unabhängigkeit flöten.

Auf in den Kibbuz:
http://schule.judentum.de/projekt/Kibbuz.JPG
Da wird das praktiziert. :]

Sui
09.09.2009, 12:51
Ich warte immer noch aus den Beleg deiner Behauptung.

Sagte ich bereits mehrfach. Du brauchst offensichtlich Wiederholungen:
Beitrag #150 und im folgenden meine und Hoamats Erklärungen.

Wer im Glashaus sitzt...

Hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Magisches_Denken) wird sehr schön erklärt, was magical thinking ist.
Auch wenn in deiner Realität Fachbegriffe vielleicht anders verwendet werden, wissenschaftlich bedeutet er immer noch:

Ohla. Wikipedia wurde zitiert. *Gähn* Das kann jeder Schüler.
Meine Erklärung ist in Beitrag # 241 zu finden.

Mir persönlich ist recht schnuppe, als was du dich bezeichnen möchtest.
Der pöse Feminismus hat dir unter anderem das Wahlrecht beschert, dein Recht darauf ein eigenes Konto zu führen und nicht heiraten zu müssen, damit du versorgt bist.

Wenn du dich weiterhin hinter anderen Menschen (deinen männlichen Verwandten und Bekannten) verstecken möchtest, ist das dein gutes Recht, wir leben ja in einer Demokratie. Viele islamische Frauen haben übrigens volles Verständnis dafür.

Ich verstecke mich nicht hinter Männern. Wozu sollte dies gut sein?

Aber es ist wie ich schon vorher schrieb oft sehr nützlich oder angenehm einen richtigen Mann bei sich zu haben.

Ich bau nicht nur die Schränke selber auf, sondern schlag auch mal einen Nagel in die Wand. Dafür bekomme ich Frühstück ans Bett und die Wäsche gewaschen (das hasse ich nämlich) :)

Du hast es eben nicht kapiert. Der Mann freut sich, wenn er dies erledigen darf. Dann fühlt er sich als Mann und denkt er ist handwerklich geschickt.

Frühstück an Bett bringen und Wäsche waschen darf er natürlich trotzdem, wenn er es freiwillig macht. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Sui
09.09.2009, 12:54
Nein, so pauschal kann man das nicht sagen.
Heute glücklicherweise nicht mehr.
Im Niedriglohnbereich sieht es natürlich übel aus.

Allerdings ist es für Akademikerinnen einfacher.
Es gibt Betreuungsangebote für Kinder, damit man wieder in den Job zurück kann, wenn man dies möchte.
Und die Elternzeit kann man teilen.

Es ist sinnfrei, hier noch was zu entgegnen. Da kann ich auch ins Brigitte Forum gehen und mit den links Gehirngewaschenen dort diskutieren.

Peaches
09.09.2009, 13:06
Sagte ich bereits mehrfach. Du brauchst offensichtlich Wiederholungen:
Beitrag #150 und im folgenden meine und Hoamats Erklärungen.

Das ist immer noch kein Beleg, keine Studie, keine Statistik, sondern lediglich deine und Hoamats Behauptung.

Ohla. Wikipedia wurde zitiert. *Gähn* Das kann jeder Schüler.
Meine Erklärung ist in Beitrag # 241 zu finden.

Du kannst auch Alternativ das Journal of Personality und Social Psychology befragen. Die Definition deckt sich ungefähr mit der Wiki-Definition. Bin aber zu faul das abzutippen. Hier (http://diepresse.com/home/panorama/welt/55380/index.do) wird er zusammengefasst.

Ich verstecke mich nicht hinter Männern. Wozu sollte dies gut sein?

Aber es ist wie ich schon vorher schrieb oft sehr nützlich oder angenehm einen richtigen Mann bei sich zu haben.

Dem widerspreche ich ja nicht.
Nur will ich keinen Mann, damit er das tut, was ich nicht kann.

Du hast es eben nicht kapiert. Der Mann freut sich, wenn er dies erledigen darf. Dann fühlt er sich als Mann und denkt er ist handwerklich geschickt.

Frühstück an Bett bringen und Wäsche waschen darf er natürlich trotzdem, wenn er es freiwillig macht. Das eine schliesst das andere nicht aus.

Da ich mich in meiner Welt überwiegend mit echten Menschen herumschlage und nicht mit idealisierten Klischees ihrer selbst, weiß ich, dass mein Mann beispielsweise wenig Freude daran hat, handwerkliches Geschick zu zeigen.
Und viele froh sind, wenn sie nicht machen müssen, was sie nicht mögen, nur weil sie Männer sind.

Peaches
09.09.2009, 13:07
Es ist sinnfrei, hier noch was zu entgegnen. Da kann ich auch ins Brigitte Forum gehen und mit den links Gehirngewaschenen dort diskutieren.

Wenn dir nix mehr einfällt, sind alle gehirngewaschen und links. Schon klar.:rolleyes:

Sui
09.09.2009, 13:35
Das ist immer noch kein Beleg, keine Studie, keine Statistik, sondern lediglich deine und Hoamats Behauptung.

Dazu ist nun wirklich alles zur genügend gesagt worden.

Du kannst auch Alternativ das Journal of Personality und Social Psychology befragen. Die Definition deckt sich ungefähr mit der Wiki-Definition. Bin aber zu faul das abzutippen. Hier (http://diepresse.com/home/panorama/welt/55380/index.do) wird er zusammengefasst.

Dazu auch.

Dem widerspreche ich ja nicht.
Nur will ich keinen Mann, damit er das tut, was ich nicht kann.

Als Frau wirst du diverse Sachen niemals können.

Da ich mich in meiner Welt überwiegend mit echten Menschen herumschlage und nicht mit idealisierten Klischees ihrer selbst, weiß ich, dass mein Mann beispielsweise wenig Freude daran hat, handwerkliches Geschick zu zeigen.
Und viele froh sind, wenn sie nicht machen müssen, was sie nicht mögen, nur weil sie Männer sind.

Möglicherweise hat dein Mann ja viele weibliche Hormone. Und du hast sehr viel Testosteron, dann passt es ja. Jedes Deckelchen findet eben sein Töpfchen.

Nur ist dies (Gott sei Dank) nicht der Regelfall.

Lobo
09.09.2009, 13:36
Durch verminderte Anstrengung und die Arbeitsteilung könnte man sich im Kollektiv individueller entfalten, sprich größtmöglichen Egoismus leben.

Aber leider geht die Unabhängigkeit flöten.

Unabhängikeit existiert ohnehin nicht. Du fällst da einer Illusion anheim.

Lobo
09.09.2009, 13:36

Im Stehen pinkeln zB.

Sui
09.09.2009, 13:37
Wenn dir nix mehr einfällt, sind alle gehirngewaschen und links. Schon klar.:rolleyes:

Bedauerlich ist dies so. Bei vielen Linken hört das Denken bei der Pragmatik leider völlig auf. Ihr lebt in der Theorie.

Ich finde es auch schade.

FranzKonz
09.09.2009, 13:43
Bedauerlich ist dies so. Bei vielen Linken hört das Denken bei der Pragmatik leider völlig auf. Ihr lebt in der Theorie.

Da hat mein sprachbegabtes Blondinchen wieder mal die Fremdworte durcheinandergeschmissen. :lach:

Der Satz ergibt nur dann einen Sinn, wenn Du Pragmatik durch Dogmatik ersetzt. :rofl:

FranzKonz
09.09.2009, 13:45
Nur der Beleg fehlt noch immer. Merke: Behauptung != Beleg.

Peaches
09.09.2009, 13:49
Dazu auch.

Leider eben nicht.

Im Stehen pinkeln, mir den Sack kratzen und täglich Bartwuchs rasieren. Sonst fällt mir nicht viel ein. was meinen Alltag betreffen könnte.

Möglicherweise hat dein Mann ja viele weibliche Hormone. Und du hast sehr viel Testosteron, dann passt es ja. Jedes Deckelchen findet eben sein Töpfchen.

Nur ist dies (Gott sei Dank) nicht der Regelfall.

Möglicherweise lebst du einfach in einer Welt der Klischees. Oder die Schweizer ticken alle gaaaaanz anders.

Sui
09.09.2009, 13:50
Da hat mein sprachbegabtes Blondinchen wieder mal die Fremdworte durcheinandergeschmissen. :lach:

Der Satz ergibt nur dann einen Sinn, wenn Du Pragmatik durch Dogmatik ersetzt. :rofl:

Für dich, weil du ohnehin nichts kapierst.

Der olle Strangzersetzer ist wieder da! War sehr angenehm zu diskutieren, aber sobald der olle Konz da ist, macht es keine Freude mehr.

Peaches
09.09.2009, 13:51
Unabhängikeit existiert ohnehin nicht. Du fällst da einer Illusion anheim.

Tendenziell hast du recht. Niemand ist unabhängig von anderen Menschen, es sei denn er lebt als Eremit im Wald.

Größtmögliche Unabhängigkeit ist für jedoch erstrebenswert.

Im Stehen pinkeln zB.

Ja, leider. :(

Peaches
09.09.2009, 13:53

Ich finde es auch schade, dass ihr Konservativen nicht einseht, dass euer Weltbild schon längst dreimal überholt wurde. :)

Sui
09.09.2009, 13:55
Leider eben nicht.

Wenn du meinst.

Im Stehen pinkeln, mir den Sack kratzen und täglich Bartwuchs rasieren. Sonst fällt mir nicht viel ein. was meinen Alltag betreffen könnte.

Möglicherweise lebst du einfach in einer Welt der Klischees. Oder die Schweizer ticken alle gaaaaanz anders.

Nein, wir leben in der Welt der Normalität. Dass in Deutschland nicht mehr viel normal ist, vor allem in Berlin kann man ja an den zahlreichen Strängen hier erkennen. Normalität ist dann für die Linken in Berlin eben eine Welt der Klischees.

Hierzu passt mal wieder die Signatur von ErhardWittek.

Sui
09.09.2009, 13:56
Ich finde es auch schade, dass ihr Konservativen nicht einseht, dass euer Weltbild schon längst dreimal überholt wurde. :)

Falsch.

Der Sozialismus ist gescheitert. Und wird es letztlich immer wieder tun.

Lobo
09.09.2009, 14:00
Tendenziell hast du recht. Niemand ist unabhängig von anderen Menschen, es sei denn er lebt als Eremit im Wald.

Selbst der Eremit ist davon abhängig, dass die anderen Menschen ihn auch in Ruhe lassen.

Größtmögliche Unabhängigkeit ist für jedoch erstrebenswert.

Warum?Einfach so?

Ja, leider. :(

Ich schick dir im Winter Fotos wie ich meinen Namen in den Schnee schreibe.

FranzKonz
09.09.2009, 14:04
Für dich, weil du ohnehin nichts kapierst.

Der olle Strangzersetzer ist wieder da! War sehr angenehm zu diskutieren, aber sobald der olle Konz da ist, macht es keine Freude mehr.

Na, Engelchen, hast Du Dich wieder mal so richtig schön blamiert? Klar, daß Du jetzt die Giftspritze auspacken musst. :))

Sui
09.09.2009, 14:10
Na, Engelchen, hast Du Dich wieder mal so richtig schön blamiert? Klar, daß Du jetzt die Giftspritze auspacken musst. :))

Unterstellst mir frei von dir erfundene angebliche Blamagen und wenn ich es es richtig stelle, dann habe ich die Giftspritze ausgepackt. :))

Mon dieu. Idiot va elle peine.

FranzKonz
09.09.2009, 14:11
Unterstellst mir frei von dir erfundene angebliche Blamagen und wenn ich es es richtig stelle, dann habe ich die Giftspritze ausgepackt. :))

Mon dieu. Idiot va elle peine.

Was Dein Gott damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber Du hast auf jeden Fall allen Grund, ihn um Beistand anzuflehen.

Sui
09.09.2009, 14:14
Was Dein Gott damit zu tun hat, weiß ich nicht, aber Du hast auf jeden Fall allen Grund, ihn um Beistand anzuflehen.

Schon scheisse, wenn das Wörterbuch nicht alles richtig hergibt.:hihi:

FranzKonz
09.09.2009, 14:16
Schon scheisse, wenn das Wörterbuch nicht alles richtig hergibt.:hihi:

mv Sui /dev/null

schastar
09.09.2009, 15:30
Keine Ahnung. Ich habe jetzt drei Lutscherinnen durch und habe fertig.

ich war noch nie verheiratet, ziehe aber gerade das 6mal zusammen. Wenn Mann nicht heiratet wird es auch nicht so teuer wenn sie ausziehen muß. Das meiste was ich bisher zahlte waren knapp 5000 Euro. Und die waren es wert. :D

Peaches
09.09.2009, 15:34
Nein, wir leben in der Welt der Normalität. Dass in Deutschland nicht mehr viel normal ist, vor allem in Berlin kann man ja an den zahlreichen Strängen hier erkennen. Normalität ist dann für die Linken in Berlin eben eine Welt der Klischees.

Hierzu passt mal wieder die Signatur von ErhardWittek.

Wie oft warst du schon in Berlin und hast dir ein Bild gemacht?
Ich lebe hier in dieser Stadt und überraschenderweise gut und das schon seit Jahren.

Selektive Wahrnehmung plagt fast durchgängig unsere rechten Freunde.

Falsch.

Der Sozialismus ist gescheitert. Und wird es letztlich immer wieder tun.

Ach nein.
Der Kapitalismus scheinbar auch. Und nun?

Koslowski
09.09.2009, 15:35
Ach nein.
Der Kapitalismus scheinbar auch. Und nun?

Bier.

Peaches
09.09.2009, 15:37
Selbst der Eremit ist davon abhängig, dass die anderen Menschen ihn auch in Ruhe lassen.

Wenn er in einer Gegend lebt, in der es keine anderen Menschen gibt, nicht.

Warum?Einfach so?

Nein, nicht einfach so.
Unsere Zeit ist schnelllebig geworden. Freunde ziehen weg, man selbst fängt irgendwo anders neu an, da kann es hilfreich sein, seinen Alltag und die alltäglichen Probleme allein zu bewältigen, bis man sich ein soziales Netzwerk aufgebaut hat.

Und wie gesagt. Ich möchte keine Beziehung, weil der andere nicht alleine sein kann oder sich selbst nicht die Fingernägel schneiden.
Das hat doch einen faden Beigeschmack.

Ich schick dir im Winter Fotos wie ich meinen Namen in den Schnee schreibe.

Hehehe... Neid! :cool2:

Peaches
09.09.2009, 15:38
Bier.

Hilft immer. :drunk:

schastar
09.09.2009, 15:41
Hilft immer. :drunk:

Eine neue lieb haben, das hilft. ;)

Peaches
09.09.2009, 15:43

Die alte ist noch recht frisch. ;)

FranzKonz
09.09.2009, 16:07

Jau. Ich treibe auch gern den Teufel mit dem Beelzebub aus. :D

henriof9
09.09.2009, 16:44
Falsches Bild. Hier das Richtige, Nimbus Sport:

Na dann paßt es ja :D :)) :P

http://www.fotosearch.de/bthumb/PDS/PDS122/200236460-001.jpg

Sui
09.09.2009, 17:24
Ich lebe hier in dieser Stadt und überraschenderweise gut und das schon seit Jahren.

Ich kenne Berlin seit meiner Kindheit. Wohnen und dauerhaft leben wollte ich dort aus verschiedenen Gründen nie.

Merkwürdig. Bei mir ist dies genau umgekehrt.

Ach nein. Der Kapitalismus scheinbar auch. Und nun?

Die freie Marktwirtschaft ist gescheitert? Das ist mir aber neu.

Sui
09.09.2009, 17:28
Hier ist noch eine sehr "emanzipierte" Dame. Ich bin überzeugt davon, dass sich ihr Buch bestens verkauft.

http://www.brigitte.de/liebe-sex/kinder-familie/lisa-ortgies-heimspiel-1032941/5.html#comments

Allerdings macht sie auch ein paar ganz vernünftige Aussagen, wie

Ich habe mich bei meinem ersten Kind zunächst anstecken lassen von diesem Frühförderungswahn, von den Erziehungsratgebern und all dem Quatsch.

Wirtschaftliche tragende Aspekte und die Globalisierung werden leider bei ihr komplett ausgeblendet und nicht berücksichtigt.

Peaches
09.09.2009, 17:30
Ich kenne Berlin seit meiner Kindheit. Wohnen und dauerhaft leben wollte ich dort aus verschiedenen Gründen nie.

Das ist ja Geschmacksache.
Ich persönlich würde Berlin gegen keine andere deutschsprachige Stadt eintauschen wollen.

Merkwürdig. Bei mir ist dies genau umgekehrt.

Konnte ich bisher noch nicht feststellen.

Die freie Marktwirtschaft ist gescheitert? Das ist mir aber neu.

Wirtschaftskrise? Schon mal gehört?

Krabat
09.09.2009, 17:46

Deine muslimischen Freunde selektieren eben nach deutsch-nichtdeutsch. Da trifft's den einen, während die andere nie behelligt wird.

Pythia
09.09.2009, 18:14
Schon scheisse, wenn das Wörterbuch nicht alles richtig hergibt.:hihi:Wörterbücher sind nur für Leute, die sie verstehen, für die auch gilt: noblesse oblige! (http://fr.wiktionary.org/wiki/noblesse_oblige) Was ja heißt: Primitve scheuen Verpflichtung. Meist drücken sich Primitive auf diese Art vor Verpflichtung:
FranzKonz schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3104518#post3104518) "Der Trick ist, rechtzeitig zu verschwinden."
So wie die Sozen? Die verschwinden nun zwar, aber nicht rechtzeitig. Da jeder Sozialismus üble Flurschäden hinterließ, sogar der von den Alliierten in Deutschland geförderte National-Sozialismus.
Peaches schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3105330#post3105330) "Der Kapitalismus scheinbar auch ..."
Kapitalismus gibt es seit es homo sapiens gibt und wird es geben so lange es homo sapiens gibt. Nur brauchen HIGs (homo inter-galacticus) wohl auch Kapitalismus, um ihren Urlaub zu bezahlen:
http://www.24-carat.de/2009/Aberepf.jpg

Peaches
09.09.2009, 18:15
Deine muslimischen Freunde selektieren eben nach deutsch-nichtdeutsch. Da trifft's den einen, während die andere nie behelligt wird.

Ah ja.
Wieder sehr erhellend, dein Beitrag.

Peaches
09.09.2009, 18:18
Wörterbücher sind nur für Leute, die sie verstehen, für die auch gilt: noblesse oblige!...

Bis hierhin völlig richtig, danach kommt dann die übliche copy & paste-Orgie.

Sui
09.09.2009, 18:27
Wirtschaftskrise? Schon mal gehört?

Entstanden durch?

Gesetze von Jimmy Carter und Bill Clinton. Zwei Linksdemokraten. Schon mal gelesen?

Peaches
09.09.2009, 18:29
Entstanden durch?

Gesetze von Jimmy Carter und Bill Clinton. Zwei Linksdemokraten. Schon mal gelesen?

Ja, das passt zu dir, dass du das glaubst. :)

Sui
09.09.2009, 18:30
Sollen nun die abgestraft werden, die sich geopfert haben und mit Kindern zu Hause geblieben sind oder nur Teilzeit gearbeitet haben?

Aus dem Interview mit Ortgies.

Geopfert haben sich also die Frauen, die zu Hause geblieben sind nicht gearbeitet haben?

Das Wort Opfer stösst hoch und wer kleine Kinder hat, arbeitet oft 24 Stunden.

Ach, richtig, sie haben keinen versicherungspflichtigen Job, und das zuhause herumlungern empfindet Ortegies offenbar nicht als arbeiten.

Sui
09.09.2009, 18:34
Ja, das passt zu dir, dass du das glaubst. :)

Es passt zu dir, dass du es nicht wahrhaben willst. :]

http://de.wikipedia.org/wiki/Community_Reinvestment_Act

http://www.kas.de/wf/de/71.7069

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,499674,00.html

Peaches
09.09.2009, 18:40

Ja, ja. Das ist die Wurzel allen Übels. :]

Hoamat
09.09.2009, 19:39
Nur der Beleg fehlt noch immer. Merke: Behauptung != Beleg.

Da irrt aber eher Peaches.

Ich habe, so wie SUI nichts behauptet, sondern über Erfahrung berichtet.
Es war auch von mir so ausgewiesen.

Natürlich gibt es von überschuldeten alleinstehenden Frauen keine Statistik.
Das verhindert allein schon jeder Flintenweiberverein :cool2:

Hoamat
09.09.2009, 19:43

Wenn Du wirklich wüsstest .... Vollgas in die Sackgasse :cool2:

Thauris
09.09.2009, 20:19
Als Misanthrop unter Menschen(müll) läßt sich das aber schwer trennen.

Da ist durchaus was wahres dran!

Thauris
09.09.2009, 20:23

Was für ne blöde F**** :rolleyes: - kannste ihr von mir ausrichten!

Peaches
09.09.2009, 20:28

Wenn ich mal der allgemeinen Erinnerung auf die Sprünge helfen darf...

Ausgang der Debatte war folgende Behauptung durch Sui:

...Weil die Mehrzahl der Menschen alleinstehende Frauen ohne Familie nicht respektiert und sie bevorzugtes Mobbingopfer werden....
Daraufhin fragte ich nach einem Beweis für die Behauptung und Sui antwortete (ein echter Brüller) mit folgender Statistik:

For women, the risk of being 'mobbed' is 75% higher than it is for men. (http://www.eurofound.europa.eu/eiro/...de0208203f.htm)

Nur das aus dieser Statistik nichts weiter hervorgeht, als das Frauen häufiger Mobbing-Opfer werden als Männer.
Vom Familienstand keine Spur.

Das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die Debatte und statt dass sie einfach mal zugibt: Mensch, da hab ich mich geirrt, kann ich nicht beweisen - stampft sie wie ein kleines Mädchen mit dem Fuß auf den Boden und erklärt ellenlang in allen ihren Postings, sie hätte mir das ausreichend bewiesen.:rolleyes:

Die größte Gruppe der Überschuldeten Haushalte stellen übrigens die Singles.
Quelle *klick (http://docs.google.com/gview?a=v&q=cache:5dutBRTM23kJ:www.vamv.de/fileadmin/user_upload/bund/dokumente/Pressemitteilungen/Hintergrundinformationen/Statistik/Statistik_AE_WohnenKonsum_0708.pdf+überschuldete+ Alleinerziehende&hl=de)*
Alleinerziehende sind zu einem Fünftel überschuldet und ich nehme an, der Anteil der Frauen wird höher sein, weil es mehr alleinerziehende Frauen gibt, als Männer.

Da braucht es keinen Flintenweiberverein, der irgendetwas verbietet.
Das Statistische Bundesamt kann helfen. :)

Thauris
09.09.2009, 20:29
Der Mann will nicht erwachsen werden, will Sohn bleiben, immer versorgt, den Rücken freigehalten, früher durch "Mama", jetzt durch Ehefrau (ein bisschen Sex braucht Mann manchmal zwischen zwei Biergelagen fallweise ja auch - und die Mama vögeln ist verboten, sonst wärs am schönsten gleich zu Hause bleiben zu können), keine Verpflichtungen im trauten Heim (Glück allein), der Frau nie den Rücken zu stärken, nie darauf zu schauen, dass sie sich ebenfalls weiterentwickeln kann (wozu auch, ER braucht ja nur eine Köchin, Putzfetzen - auch für den Penis - , Pflegerin, zu ihm Aufschauende "Alte"), die er , wenn sie "ausgedient" hat für eine Jüngere verlässt. - Wo er sich dann einbilden kann, er sei noch immer "ein toller Hecht" (der er idR nie war) ....

Du meinst, das sei ein Klischee?? - - Schau Dich um, und versuche wenigstens, die Realität einigermaßen ehrlich zu sehen, zu erkennen. - Bitte!

Da brauchts keine Bitte - das ist so offensichtlich, dass es jeder Blinde erkennen muss. Man schaue sich nur die leuchtenden Beispiele in der Politik an :D

Peaches
09.09.2009, 20:29
Wenn Du wirklich wüsstest .... Vollgas in die Sackgasse :cool2:

Ja, sicher.

Hoamat
09.09.2009, 20:33

Da hatte "SIE" sich wohl versprochen.

"SIE" wusste, was Du meinst, aber "sagen" tust halt immer was Anderes :cool2:

Weibliche Logik :hihi:

Thauris
09.09.2009, 20:35
Sehe ich genauso.
In einer funktionieremden Familie oder Partnerschaft spielt es auch überhaupt keine Rolle, da stellt sich überhaupt nicht die Frage nach Abhängigkeit oder Unabhängiigkeit.
Die Menschen sollten sich nicht so viel nur um ihre persönlichen Befindlichkeiten kümmern, wenn jeder Partner dem anderen die gleichen Rechte zugesteht welche er für sich selbst in Anspruch nimmt, ist dies fast eine Garantie für eine langjährige Beziehung.

Genau das ist aber doch der springende Punkt - in den wenigsten Partnerschaften wird das so gehandhabt. Entweder will einer der stärkere sein und/oder nimmt sich, natürlich heimlich, mehr Rechte heraus als er dem anderen zugestehen will. Fliegt das auf, ist es Essig mit der Partnerschaft.

Hoamat
09.09.2009, 20:36
Was für ne blöde F**** :rolleyes: - kannste ihr von mir ausrichten!

Ich sah Sie zum Glück nimmermehr.
War ein verwöhntes Töchterlein aus Wohlhabender Familie :rolleyes:

Thauris
09.09.2009, 20:44

Henri hat Dir einiges voraus - vor allen Dingen mal einen gesunden Menschenverstand!

Thauris
09.09.2009, 20:45
Ich sah Sie zum Glück nimmermehr.
War ein verwöhntes Töchterlein aus Wohlhabender Familie :rolleyes:

Dann wundert mich nix mehr - wohl auch nie erwachsen geworden - die lernt's spätestens dann, wenn sie mal richtig vom hohen Ross runter auf die Schnauze geflogen ist.

Hoamat
09.09.2009, 21:07

Das war die Einhaltung des Wahlversprechens.

Jeder US Bürger hat ein Anrecht auf sein Eigenheim. Schöner Mist :cool2:

Hoamat
09.09.2009, 21:10
Dann wundert mich nix mehr - wohl auch nie erwachsen geworden - die lernt's spätestens dann, wenn sie mal richtig vom hohen Ross runter auf die Schnauze geflogen ist.

Najaa, jung, nicht unhübsch, angelte sich danach den Chef ..... :cool2:
(Natürlich nachdem Mann Nr 1 Sie in die Firma brachte) :rolleyes:

Koslowski
09.09.2009, 21:11

Auf die Art machen einige "Karriere". Das ist aber ausnahmsweise männliche Blödheit.

Thauris
09.09.2009, 21:11

Muss schon wieder los, um 4 ist die Nacht rum - schlaf gut Kurtl ! :)

Lobo
09.09.2009, 21:28

Da liegst du falsch, Peaches, selektive Wahrnehmung ist ein elementarer Bestandteil unseres Daseins, ansonsten würden wir druchdrehen. ;)

Peaches
09.09.2009, 21:31
Da liegst du falsch, Peaches, selektive Wahrnehmung ist ein elementarer Bestandteil unseres Daseins, ansonsten würden wir druchdrehen. ;)

Unbedingt richtig.

Wenn ich mir den Strang so durchlese, komme ich allerdings zu dem Schluss, das selektive Wahrnehmung gepaart mit mangelnder Selbstreflektion bezüglich der bestehenden Realitäten zum Posten merkwürdiger Behauptungen anregt.

Lobo
09.09.2009, 21:34
Wenn er in einer Gegend lebt, in der es keine anderen Menschen gibt, nicht.

Solang er nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, ist er durchaus von dem Verhalten anderer abhängig. zB. bei nem Atomkrieg ist es relativ egal wie weit er von der Zivilisation weg ist. ;)

Nein, nicht einfach so.
Unsere Zeit ist schnelllebig geworden. Freunde ziehen weg, man selbst fängt irgendwo anders neu an, da kann es hilfreich sein, seinen Alltag und die alltäglichen Probleme allein zu bewältigen, bis man sich ein soziales Netzwerk aufgebaut hat.

Erstens muss man diese Schnellebigkeit weder fördern noch sie gutheißen.
Zwotens wenn man es alleine auch schafft weshalb legt man sich dennoch ein soziales Netzwerk zu? Mag es vllt. daran liegen, dass auch "starke" Menschen nur bis zu einem gewissen Grad alleine mit der Welt fertig werden?

Und wie gesagt. Ich möchte keine Beziehung, weil der andere nicht alleine sein kann oder sich selbst nicht die Fingernägel schneiden.
Das hat doch einen faden Beigeschmack.

Ich möchte gar keine Beziehung.

Lobo
09.09.2009, 21:36
Unbedingt richtig.

Wenn ich mir den Strang so durchlese, komme ich allerdings zu dem Schluss, das selektive Wahrnehmung gepaart mit mangelnder Selbstreflektion bezüglich der bestehenden Realitäten zum Posten merkwürdiger Behauptungen anregt.

Du diskutierst ja auch mit den falschen Leuten. ;)

Sui ist weder charakterlich noch geistig ein annehmbarer Diskussionspartner.

Peaches
09.09.2009, 21:50
Solang er nicht der einzige Mensch auf der Welt ist, ist er durchaus von dem Verhalten anderer abhängig. zB. bei nem Atomkrieg ist es relativ egal wie weit er von der Zivilisation weg ist. ;)

Grundsätzlich hast du völlig recht.
Dennoch geht es um eine andere Art der Abhängigkeit in dieser Diskussion.
Der Eremit ist also abhängig von von anderen Menschen bezüglich seines Bedürfnisses allein zu sein.

Abhängigkeit in einer Beziehung oder im Alltag bedeutet sich auf Menschen aus der engen Sozialisation zu verlassen, damit sie bestimmte Dinge für einen erledigen, zu denen man selbst nicht befähigt ist.
Abgesehen von den etablierten Institutionen in einer Gesellschaft, die ja auch eine Art der Abhängigkeit darstellen (Supermarkt - ich kann ja keine Kuh halten und schlachten in der Großstadt oder dem Chirurgen, der meinen Blinddarm operiert), glaube ich das weitestgehende Unabhängigkeit nahezu ein Garant für eine glückliche Beziehung zu seiner Umwelt ist.
Niemand muss jemanden dazu verpflichten etwas für einen zu tun - was im Ausgleich ja nicht automatisch heißen muss, dass man nie jemanden bittet einem zu helfen.

Erstens muss man diese Schnellebigkeit weder fördern noch sie gutheißen.
Zwotens wenn man es alleine auch schafft weshalb legt man sich dennoch ein soziales Netzwerk zu? Mag es vllt. daran liegen, dass auch "starke" Menschen nur bis zu einem gewissen Grad alleine mit der Welt fertig werden?

Unabhängig von der Schnelllebigkeit unserer Zeit, können natürlich soziale Netzwerke als Hilfestellung genutzt werden oder aber schlicht der Unterhaltung dienen.
Auch strake Menschen sind in den wichtigsten Stunden mit sich selbst allein - egal ob dir jemand die Hand hält oder den Kopf tätschelt. Deine Emotionen musst du allein verarbeiten. Es kann dir jemand Hilfestellung anbieten, aber lösen muss man seine emotionalen Konflikte selbst.

Ich möchte gar keine Beziehung.

Dann kommst du auch ohne Partner klar und wirst nicht gemobbbt?

Ach, ich vergaß, du bist ja ein Mann... ;)

FranzKonz
09.09.2009, 21:54
Henri hat Dir einiges voraus - vor allen Dingen mal einen gesunden Menschenverstand!
Wenn Du das sagst, kann's nicht weit her sein damit. :D

Er ist zwar nicht dumm, aber er ist auch nicht Herr seiner Triebe. Sobald er einen Rock auch nur ahnt, fällt ihm das Blut aus'm Kopp.

FranzKonz
09.09.2009, 22:04

Du meinst also, ein Wohnungsbauförderungsprogramm sei in der Lage, eine Weltwirtschaftskrise auszulösen? :))

Offensichtlich hast Du Deine eigenen Quellen nicht gelesen.

Die vermeintliche Sicherheit durch eine stetige Wertsteigerung der Immobilien veranlasste die Hypothekenbanken zunehmend, auch Kunden des Subprime-Segments mit Krediten zu bedienen. Abgeschlossene Hypotheken-Kreditverträge waren oft mit variablen Zinsen versehen, die am Anfang für eine bestimmte Zeit attraktiv niedrig ausfielen und später an das Niveau eines durchschnittlichen Marktzinses gekoppelt waren. Dieses Modell sollte zusätzlich Käufer anlocken.
...
Die Zinspolitik der US-amerikanischen Zentralbank (Federal Reserve Bank) sorgte vor allem in den Jahren 2001 bis 2004 für billiges Geld und heizte damit die Suche nach renditeträchtigen Anlageformen an. Die überschüssige Liquidität wurde in verbriefte und strukturierte Wertpapiere investiert, die aus den am Immobilienmarkt vergebenen Krediten geschaffen worden waren. Diese innovative Form der Finanzanlage sollte eine breite Streuung der Risiken bei Zahlungsausfällen sicherstellen und so das gesamte Risiko reduzieren. Als renditeträchtige Geldanlage wurden die verbrieften und strukturierten Wertpapiere von Investoren eifrig nachgefragt, so dass die Hypothekenbanken immer weitere Hypothekenkredite vergaben und diese wiederum an (auch internationale) Investoren verkauften. Aus diesem Grund bekamen nach Ausbruch der Krise auch Banken in Europa die Zahlungsausfälle US-amerikanischer Hypothekenschuldner zu spüren.

Jahrelang fachte die US-Notenbank mit ihrer Niedrigzinspolitik den Häuserboom in den USA an: Banken vergaben massenhaft Kredite an Menschen, die sie sich eigentlich nicht leisten konnten, und verkauften die Kredite weiter an Investoren, die diese in ihr Portfolio aufnahmen. Das Risiko lag damit nicht mehr bei den Kreditgebern, sondern am Kapitalmarkt. Die Rating-Agenturen bewerteten die entsprechenden Fonds zu lange zu gut - und stuften sie innerhalb weniger Tage zurück, als längst klar war, dass viele Kredite nicht zurückgezahlt werden würden. Panikartig zogen Investoren ihr Geld aus den Fonds. Plötzlich war die Krise da.

SUBPRIME
Als Subprime werden Schuldner mit niedriger Bonität bezeichnet, arme Menschen, die sich den Kredit, den sie aufnehmen, eigentlich nicht leisten können. Dieser Sektor des Kreditmarktes entwickelte sich seit Anfang Juni 2003 in den USA, nachdem der damalige US- Notenbank- Chef Alan Greenspan den Leitzins auf ein Prozent abgesenkt hatte. Dadurch nahmen plötzlich viele Menschen Kredite für Hypotheken auf - ohne zu bedenken, dass sie diese später, bei höheren Zinsen, wieder zurückzahlen müssten. Derzeit sind weltweit noch Ramschhypotheken im Wert von 1,8 Billionen Dollar im Umlauf.

FranzKonz
09.09.2009, 22:06
Auf die Art machen einige "Karriere". Das ist aber ausnahmsweise männliche Blödheit.

Blutmangel. Schau Dir Henri an. Dem fällt auch jedesmal das Blut aus dem Hirn, wenn er einen Rock sieht. :]

FranzKonz
09.09.2009, 22:08

Weder Deine, noch Suis Erfahrung hat eine statistische Aussagekraft. Nur weil Meier ein Dieb ist, sind nicht alle Meiers Diebe.

Lobo
09.09.2009, 22:10
Grundsätzlich hast du völlig recht.

Natürlich. ;)

Dennoch geht es um eine andere Art der Abhängigkeit in dieser Diskussion.
Der Eremit ist also abhängig von von anderen Menschen bezüglich seines Bedürfnisses allein zu sein.

Ich bezog mich weniger auf sein Bedürfnis allein zu sein, sondern eher darauf, dass je nachdem wie sich die Zivilsation verhält im schlichtweg die Lebensgrundlage entzogen werden könnte (Nahrung)

Abhängigkeit in einer Beziehung oder im Alltag bedeutet sich auf Menschen aus der engen Sozialisation zu verlassen, damit sie bestimmte Dinge für einen erledigen, zu denen man selbst nicht befähigt ist.

Jein, man kann nunmal nicht alles gleich gut/schlecht, deswegen verlässt man sich gerne auf andere, was aber nicht heißen muss, dass man alleine nicht klarkommen würde, nur in der Gruppe funktionierts eben besser, was auch der Grund für jede Art von Sozialisation ist. Du versuchst dich von etwas abzuwenden, abzusondern ohne das es dich und mich in unserer jetzigen Form gar nicht gäbe.

Abgesehen von den etablierten Institutionen in einer Gesellschaft, die ja auch eine Art der Abhängigkeit darstellen (Supermarkt - ich kann ja keine Kuh halten und schlachten in der Großstadt oder dem Chirurgen, der meinen Blinddarm operiert), glaube ich das weitestgehende Unabhängigkeit nahezu ein Garant für eine glückliche Beziehung zu seiner Umwelt ist.

Nein, weil es diese weitgehende Unabhängikeit nicht gibt, ohne Rückenwind ohne Gegenwind und auch ohne Stille, verkümmern wir. Natürlich kann man dieses und jenes alleine bewerkstelligen, kommt allein klar.

Niemand muss jemanden dazu verpflichten etwas für einen zu tun - was im Ausgleich ja nicht automatisch heißen muss, dass man nie jemanden bittet einem zu helfen.

Unabhängig von der Schnelllebigkeit unserer Zeit, können natürlich soziale Netzwerke als Hilfestellung genutzt werden oder aber schlicht der Unterhaltung dienen.

Genau darin, sehe ich die Probleme von heute, niemand muss mehr irgendwas, es läuft eh alles irgendwie und jeder ist sich selbst der nächste. Ich bezweifle, dass dieser Weg funktioniert.

Auch strake Menschen sind in den wichtigsten Stunden mit sich selbst allein - egal ob dir jemand die Hand hält oder den Kopf tätschelt. Deine Emotionen musst du allein verarbeiten. Es kann dir jemand Hilfestellung anbieten, aber lösen muss man seine emotionalen Konflikte selbst.

Du unterschätzt den Rückhalt, der hilft eben ungemein bei der Lösung von Konflikten und beim verarbeiten.

Dann kommst du auch ohne Partner klar und wirst nicht gemobbbt?

Nö ich komme nicht klar, ich lebe in einer Gesellschaft und in einer Zeit wo ich nicht hingehöre. ;)

FranzKonz
09.09.2009, 22:11
Da hatte "SIE" sich wohl versprochen.

"SIE" wusste, was Du meinst, aber "sagen" tust halt immer was Anderes :cool2:

Weibliche Logik :hihi:

Ein Mann ist eben von Natur aus böse. Er weiß, dass die Frau weiß, was er sagen wollte, und sagt dann aus purer Bosheit etwas anderes, nur um die arme Frau auf's Glatteis zu führen.

kaweskar
09.09.2009, 23:48

Eben deshalb bestehe ich ja auf dem Unterschied zwischen Alleinsein und unabhaengig sein.

kaweskar
10.09.2009, 00:06
Das sehe ich an der Alterspyramide.

Da sehe ich, dass es immer mehr Alte und immer weniger Junge gibt. Warum, kann ich aber daraus nicht ableiten - Du vielleicht?

FranzKonz
10.09.2009, 00:10
Da sehe ich, dass es immer mehr Alte und immer weniger Junge gibt. Warum, kann ich aber daraus nicht ableiten - Du vielleicht?

Ja. Und ich habe es bereits getan. Solltest Du an meiner Weisheit teilhaben wollen, steht es Dir frei, zurückzublättern.

kaweskar
10.09.2009, 00:11
Sehe ich genauso.

Hallo! Ihr schreibt hier immer von funktionierenden Beziehungen. Da klappt natuerlich alles gut. die Eingangsbeobachtung war aber, dass Frauen immer mehr darauf setzen, nicht in Partnerschaften zu leben - vermutlich, weil diese Idealbeziehungen selten erreicht werden (wie erklaert ihr euch die hohe Scheidungsrate).
Und Punkt zwei ist ja eben grade nicht gegeben. Es haben eben nicht beide gleiche Rechte. Das ist genau der Punkt.

Hoamat
10.09.2009, 00:45
Weder Deine, noch Suis Erfahrung hat eine statistische Aussagekraft. Nur weil Meier ein Dieb ist, sind nicht alle Meiers Diebe.

Man darf doch nicht NUR über Statistiken diskutieren, welche noch dazu meisst extrem verwässert sind, um überhaupt veröffentlicht werden zu dürfen.
Ich schliesse auch nicht von Meier auf Alle.
Aber ich kenne interne Zahlen von Kreditausfällen der Banken und Versandhäuser. Weiters kenne ich einige Schuldeneintreiber - bei Uns Exekutoren genannt.
Diese Gerichtseintreiber sind fast nur mit Alleinerzieherinnen beschäftigt, wobei der Durchschnittserfolg pro Besuch bei unter 10.-Euro liegt.
Sprich: Wegen kleinster Beträge, muss mehrmals besucht werden, die Kosten sind meisstens höher als der Begleichungsbetrag.
In letzter Zeit kommen aber immer mehr alleinstehende Jugendliche dazu, bei welchen der Eintreibungserfolg schon gegen Null tendiert. Auch da sind die Mädchen in der Mehrheit. Vermutlich weil sie früher aus der elterlichen Wohnung ausziehen.

Der Kreis schliesst sich ... beim Muttersöhnchen :hihi:

Hoamat
10.09.2009, 00:49
Ein Mann ist eben von Natur aus böse. Er weiß, dass die Frau weiß, was er sagen wollte, und sagt dann aus purer Bosheit etwas anderes, nur um die arme Frau auf's Glatteis zu führen.

Yeahhhh :cool2:

carpe diem
10.09.2009, 01:22
Ich komme langsam drauf, dass eine Verbindung zwischen Mann und Frau etwas Schwieriges ist.
Die Frau denkt, der Mann wisse sowieso, was sie sagen wolle und wartet auf seine Antworten auf etwas Unausgesprochenes.
Er weiß es natürlich nicht und schon ist der größte Krach im Gange.
Ich denke, beide sind so verschieden gestrickt, dass wirklich keine Partnerschaft fürs ganze Leben möglich ist, außer einer gibt immer nach.
Vielleicht klappt es bei Paaren, die so aufeinander abgestimmt sind, dass sie alles an den Augen ablesen können.
Oder er ist ein Pantoffelheld, den ich allerdings nicht möchte.
Kinder können eine Partnerschaft bereichern, aber kommt nicht dann der Partner zu kurz und tötet das nicht die Liebe?
Fragen über Fragen?

Drum prüfe, wer sich ewig bindet und selbst das klappt oft nicht.

http://cdn.content.sweetim.com/sim/cpie/emoticons/0002034E.gif

Thauris
10.09.2009, 05:28
Wenn Du das sagst, kann's nicht weit her sein damit. :D

Er ist zwar nicht dumm, aber er ist auch nicht Herr seiner Triebe. Sobald er einen Rock auch nur ahnt, fällt ihm das Blut aus'm Kopp.

Was für ein Käse! :rolleyes:

Hoamat
10.09.2009, 06:27
Was für ein Käse! :rolleyes:

Bei den Triebtätern hat Er Recht.

Bei Normalos nicht :cool2:

FranzKonz
10.09.2009, 08:12
Man darf doch nicht NUR über Statistiken diskutieren, welche noch dazu meisst extrem verwässert sind, um überhaupt veröffentlicht werden zu dürfen.
Ich schliesse auch nicht von Meier auf Alle.
Aber ich kenne interne Zahlen von Kreditausfällen der Banken und Versandhäuser. Weiters kenne ich einige Schuldeneintreiber - bei Uns Exekutoren genannt.
Diese Gerichtseintreiber sind fast nur mit Alleinerzieherinnen beschäftigt, wobei der Durchschnittserfolg pro Besuch bei unter 10.-Euro liegt.
Sprich: Wegen kleinster Beträge, muss mehrmals besucht werden, die Kosten sind meisstens höher als der Begleichungsbetrag.
In letzter Zeit kommen aber immer mehr alleinstehende Jugendliche dazu, bei welchen der Eintreibungserfolg schon gegen Null tendiert. Auch da sind die Mädchen in der Mehrheit. Vermutlich weil sie früher aus der elterlichen Wohnung ausziehen.

Der Kreis schliesst sich ... beim Muttersöhnchen :hihi:

Schau mal von der anderen Seite her drauf: Die Mädels können einfach nicht mit Geld umgehen. Wenn ich nur betrachte, was für einen Unfug meine Kleine mit ihren Mobiltelefonen getrieben hat, möchte ich sie heute noch abwatschen. Die Hühner haben allen möglichen Unfug im Kopf und keine Ahnung, wie sie ihn finanzieren können.

Meine Schwierigkeitsmutter war ein Extremfall, die wurde ständig vom Gerichtsvollzieher verfolgt. Mein Gott, war ich froh, als die Scheidung endlich durch war. :]

Wenn Du nun sagst, die Gerichtseintreiber seien fast nur mit Alleinerzieherinnen beschäftigt, so glaube ich Dir das. Aber ich betrachte das als Wirkung, nicht als Ursache. Hühner sind alleine nicht lebensfähig. Und Männer haben allmählich ihre Lektion gelernt. Sie stehen nicht mehr für jeden Bockmist gerade, den ihre Hühner veranstalten.

Wenn Du nun sagst, es kommen zunehmend Jugendliche dazu, so sind das vermutlich überwiegend diejenigen, die ohne Vater und damit ohne Vernunft im Hause aufwuchsen.

Kann ich leider nicht statistisch belegen, wäre aber interessant zu wissen.

FranzKonz
10.09.2009, 08:15
Bei den Triebtätern hat Er Recht.

Bei Normalos nicht :cool2:

Es gibt keine Normalos.

henriof9
10.09.2009, 08:26
Hallo! Ihr schreibt hier immer von funktionierenden Beziehungen. Da klappt natuerlich alles gut. die Eingangsbeobachtung war aber, dass Frauen immer mehr darauf setzen, nicht in Partnerschaften zu leben - vermutlich, weil diese Idealbeziehungen selten erreicht werden (wie erklaert ihr euch die hohe Scheidungsrate).
Und Punkt zwei ist ja eben grade nicht gegeben. Es haben eben nicht beide gleiche Rechte. Das ist genau der Punkt.

Will man sich nun nicht die Mühen einer funktionierenden Beziehung auferlegen dann ist es eben einfacher als Single durch´s Leben zu marschieren, dies trifft nicht nur auf Frauen zu, sondern genauso auch auf Männer.
In einer Zeit, wo es nicht opportun ist Verantwortung zu übernehmen, Entscheidungen und deren Konsequenzen nicht nur für sich selbst zu treffen und die eigenen Bedürfnisse und Befindlichkeiten ggf. hintenan zu stellen braucht es also nicht zu wundern wenn die Menschen aus purem Egoismus ein Single- Dasein führen. Rückten die Menschen früher in schwierigen Zeiten eher zusammen, gehen sie heute eher auseinander.

Die hohen Scheidungsraten haben doch etwas mit nicht funktionierenden Partnerschaften zu tun und beinhaltet in der Folge, daß beide zwar gleiche Rechte haben, diese nur lediglich nicht gegenseitig gewährt werden.

Sui
10.09.2009, 11:09
Du diskutierst ja auch mit den falschen Leuten. ;)

Sui ist weder charakterlich noch geistig ein annehmbarer Diskussionspartner.

Projektion. :P

Sui
10.09.2009, 11:16
Wenn ich mal der allgemeinen Erinnerung auf die Sprünge helfen darf...

Ausgang der Debatte war folgende Behauptung durch Sui:

Daraufhin fragte ich nach einem Beweis für die Behauptung und Sui antwortete (ein echter Brüller) mit folgender Statistik:

Nur das aus dieser Statistik nichts weiter hervorgeht, als das Frauen häufiger Mobbing-Opfer werden als Männer.
Vom Familienstand keine Spur.

Das zieht sich jetzt wie ein roter Faden durch die Debatte und statt dass sie einfach mal zugibt: Mensch, da hab ich mich geirrt, kann ich nicht beweisen - stampft sie wie ein kleines Mädchen mit dem Fuß auf den Boden und erklärt ellenlang in allen ihren Postings, sie hätte mir das ausreichend bewiesen.:rolleyes:

Die größte Gruppe der Überschuldeten Haushalte stellen übrigens die Singles.
Quelle *klick (http://docs.google.com/gview?a=v&q=cache:5dutBRTM23kJ:www.vamv.de/fileadmin/user_upload/bund/dokumente/Pressemitteilungen/Hintergrundinformationen/Statistik/Statistik_AE_WohnenKonsum_0708.pdf+überschuldete+ Alleinerziehende&hl=de)*
Alleinerziehende sind zu einem Fünftel überschuldet und ich nehme an, der Anteil der Frauen wird höher sein, weil es mehr alleinerziehende Frauen gibt, als Männer.

Da braucht es keinen Flintenweiberverein, der irgendetwas verbietet.
Das Statistische Bundesamt kann helfen. :)

Meine Fresse, dass wird ja echt zum Brüller. Peaches fängt gleich an zu hyperventilieren. :isok:

Uhhu, die Beweiselage ist angeblich unvollständig. Bei euch Linken muss die Natur oder die logischen Konsequenzen bewiesen werden. Du bist doch angeblich so selbständig, dann google doch noch ein wenig. Ich bin mir sicher, du wirst noch was finden. ;)

:peace:

Sui
10.09.2009, 11:17
Nein, die Realität und jetzt verpfeif dich.

Sagt einer der im Erdloch lebt. Geh wieder brav hinein und fress ein wenig Erde. Zum Thema hast du doch eh nie was beizutragen, außer Derbheiten.

Sui
10.09.2009, 11:21
Du meinst also, ein Wohnungsbauförderungsprogramm sei in der Lage, eine Weltwirtschaftskrise auszulösen? :))

Offensichtlich hast Du Deine eigenen Quellen nicht gelesen.

Diese Gesetze waren der Starter. :rolleyes:
Die Links waren in einer historischen Reihenfolge.

In wirtschaftlichen Angelegenheiten fehlt dir der Sachverstand. Aldebaran hat schon vergeblich sich bemüht, dir dies zu erklären.

Lobo
10.09.2009, 11:39
Deine Art der Unterhaltung besteht doch nur darin Pöbeleien auszutauschen.
Zum Thema hast du eh nie was beizutragen.

Bei dummen Sitzpinkelfregatten wäre auch alles andere Verschwendung.

Peaches
10.09.2009, 15:54
Meine Fresse, dass wird ja echt zum Brüller. Peaches fängt gleich an zu hyperventilieren. :isok:

Ach nein, ich amüsiere mich königlich über dein Unvermögen. :)

Uhhu, die Beweiselage ist angeblich unvollständig. Bei euch Linken muss die Natur oder die logischen Konsequenzen bewiesen werden. Du bist doch angeblich so selbständig, dann google doch noch ein wenig. Ich bin mir sicher, du wirst noch was finden. ;)

:peace:

Du hast behauptet, also beweise oder hab die Größe einzugestehen, dass du Müll erzählt hast. Mit deinem ewigen Herumgeeiere hast du dich eh als Diskussionspartnerin disqualifiziert.:]

Parker
10.09.2009, 16:26
Die Frage ist doch, liegt es in der Natur des Menschen ewig mit einen Partner zusammen zu sein.

In der Natur des (männlichen) Menschen liegt es womöglich, das (:D) zu begatten, was ihm zusagt und dabei aus dem Weg zu räumen, wer ihm in selbigem steht. Will sagen, die vielgeschmähte Sexualmoral hat Zahllosen ihrer eigenen Schmäher überhaupt erst den Weg zu einer nicht ausschließlich handbetriebenen Sexualität eröffnet, denn ohne sie wäre Sexualität dem Recht des Stärkeren unterworfen.
Ich bin da gar nicht so scharf auf die "Natur des Menschen".

Sui
10.09.2009, 18:10
Ach nein, ich amüsiere mich königlich über dein Unvermögen. :)

Das freut mich sehr, dass du dich über frei erfundene und dir selbst eingebildete Sachen amüsieren kannst.

Du hast behauptet, also beweise oder hab die Größe einzugestehen, dass du Müll erzählt hast.

Nochmal: Wieso sollen naturgegebene Sachen bewiesen werden?

Sind Männer in der Regel körperlich stärker als Frauen?
Sind Frauen alleine schutzloser als Frauen mit Familienanhang?

Die Antworten liegen doch auf der Hand.

Mit deinem ewigen Herumgeeiere hast du dich eh als Diskussionspartnerin disqualifiziert.:]

Das freut mich doch sehr, dass du mich zukünftig nicht mehr ansprichst. Hoffentlich hälst du dich auch an dein Versprechen. ;)

Peaches
10.09.2009, 18:53
Das freut mich sehr, dass du dich über frei erfundene und dir selbst eingebildete Sachen amüsieren kannst.
Weder das eine noch das andere.

Nochmal: Wieso sollen naturgegebene Sachen bewiesen werden?

Sind Männer in der Regel körperlich stärker als Frauen?
Sind Frauen alleine schutzloser als Frauen mit Familienanhang?

Die Antworten liegen doch auf der Hand.

Es ging nicht um die beiden Fragen, sondern um deine konkrete Behauptung alleinstehende Frauen würden häufiger gemobbt. Nicht mehr und nicht weniger.

Das freut mich doch sehr, dass du mich zukünftig nicht mehr ansprichst. Hoffentlich hälst du dich auch an dein Versprechen. ;)

Ach, ein bisschen spielen ist ja manchmal ganz lustig... :D

Hoamat
10.09.2009, 19:03
.... Es ging nicht um die beiden Fragen, sondern um deine konkrete Behauptung alleinstehende Frauen würden häufiger gemobbt. Nicht mehr und nicht weniger.

.... Ach, ein bisschen spielen ist ja manchmal ganz lustig... :D

Darauf habe doch ich auch geantwortet, aber Erfahrungswerte akzeptiertst Du ja nicht, und Statistiken gibt es nicht.
Wie soll man dann etwas "Beweisen" ??

Pythia
10.09.2009, 19:08
FranzKonz schrieb: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=3106282#post3106282) "... Er ist zwar nicht dumm, aber er ist auch nicht Herr seiner Triebe. Sobald er einen Rock auch nur ahnt, fällt ihm das Blut aus'm Kopp."
Bei den Triebtätern hat Er Recht. Bei Normalos nicht :cool2:Normalos sind Triebtäter. Nur Fanatiker unterdrücken ihre Triebe: die ach so "Hohen Ideale" machen Koranis, Sozialisten, Nationalisten, National-Sozialisten, Konze und Roxis zu Unmenschen: die Weiber werden nicht mal mehr feucht im Schritt, und die Kerle kriegen gar keinen mehr hoch.
Natur will aber zur Arterhaltung, daß Weiblein feucht im Schritt werden und Männlein einen Ständer kriegen. Nur will 68er Ungeist die Natur mit Verhütung und Mord im Mutterleib überlisten und die Weiblein mit Feminismus zu Fickmaschinen degradieren.
Klar, sie wollen Liebe, Ehe und Partnerschaft ersatzlos streichen. Aber die Normalos, also gesunde Abendländer, lassen sich das nicht gefallen. Sie wandern aus. Hier bereits über 500/Tag, und in GB mit 25% weniger Einwohnern sogar 20% mehr: über 600/Tag.
Schon 2025 werden im Ausland mehr Deutsche geboren und deutsche Produkte hergestellt als hier. Siemens und Bosch haben hier nur noch 230.000 Leute, aber schon über 470.000 im Ausland. Bald sind die 68er und ihre Null-Bock-Züchtungen an Weicheiern und Schlunzen hier alleine.
Mit Koranis, anderen Import-Proleten und sonstigem Sozial-Ballast. Auslands-Deutsche werden hier dann nur noch ihre Altvorderen versorgen, die nicht mehr verpflanzt werden wollen. Kinderlose und 1-Kind-Eltern können sich dann an Mülltonnen um Essensreste prügeln, wie soll das 1-Kind auch 2 Eltern, 4 Großeltern und vielleicht noch 2 oder 3 Urgoßeltern versorgen?

Thauris
10.09.2009, 20:24
In der Natur des (männlichen) Menschen liegt es womöglich, das (:D) zu begatten, was ihm zusagt und dabei aus dem Weg zu räumen, wer ihm in selbigem steht.

Das ist nicht nur womöglich so, sondern sogar ganz sicher!

Sui
10.09.2009, 20:31
Darauf habe doch ich auch geantwortet, aber Erfahrungswerte akzeptiertst Du ja nicht, und Statistiken gibt es nicht.

Nein, es werden nur Statistiken akzeptiert und am liebsten gefälschte. :D

Ich werde von Peaches seit Monaten verfolgt und jede meiner Behauptungen wird daraufhin überprüft, ob ich diese auch belegen kann. :D

Das scheint ihr Hobby zu sein.

Sui
10.09.2009, 20:35
Weder das eine noch das andere.

Das sehe ich anders.

Es ging nicht um die beiden Fragen, sondern um deine konkrete Behauptung alleinstehende Frauen würden häufiger gemobbt. Nicht mehr und nicht weniger.

Dazu habe ich nun schon zigmal was geschrieben. Es erübrigt sich.

Ach, ein bisschen spielen ist ja manchmal ganz lustig... :D

Ach, du findest bestimmt schnell einen neuen Spielgefährten bzw. Spielgefährtin.
Die Welten des Internets sind beinahe endlos. ;)

meckerle
10.09.2009, 20:39
Schau mal von der anderen Seite her drauf: Die Mädels können einfach nicht mit Geld umgehen. Wenn ich nur betrachte, was für einen Unfug meine Kleine mit ihren Mobiltelefonen getrieben hat, möchte ich sie heute noch abwatschen. Die Hühner haben allen möglichen Unfug im Kopf und keine Ahnung, wie sie ihn finanzieren können.

Meine Schwierigkeitsmutter war ein Extremfall, die wurde ständig vom Gerichtsvollzieher verfolgt. Mein Gott, war ich froh, als die Scheidung endlich durch war. :]

Wenn Du nun sagst, die Gerichtseintreiber seien fast nur mit Alleinerzieherinnen beschäftigt, so glaube ich Dir das. Aber ich betrachte das als Wirkung, nicht als Ursache. Hühner sind alleine nicht lebensfähig. Und Männer haben allmählich ihre Lektion gelernt. Sie stehen nicht mehr für jeden Bockmist gerade, den ihre Hühner veranstalten.

Wenn Du nun sagst, es kommen zunehmend Jugendliche dazu, so sind das vermutlich überwiegend diejenigen, die ohne Vater und damit ohne Vernunft im Hause aufwuchsen.

Kann ich leider nicht statistisch belegen, wäre aber interessant zu wissen.
Sag mal, in welchem Milieu hast du dich da aufgehalten?
Mein Gott Walter, ääh Franz?!

Hoamat
10.09.2009, 20:50
Sag mal, in welchem Milieu hast du dich da aufgehalten?
Mein Gott Walter, ääh Franz?!

Heheheee **

Franz Konz hat trotzdem zu 90% Recht, auch wenn es Viele verdrängen :cool2:
Ausnahmen bestätigen jedoch die Regeln, wie immer :hihi:

Sui
10.09.2009, 21:03
Heheheee **

Franz Konz hat trotzdem zu 90% Recht, auch wenn es Viele verdrängen :cool2:
Ausnahmen bestätigen jedoch die Regeln, wie immer :hihi:

Ich habe mehr Männer kennengelernt, die mit Geld nicht umgehen können.
Das ist eben Erziehungssache. Gab doch letztens mal so einen
interessanten Artikel diesbezüglich in der Welt.

http://www.welt.de/finanzen/article4229715/Mama-und-Papa-sind-die-wichtigsten-Finanzberater.html

Mama und Papa sind die wichtigsten Finanzberater

Wirtschaftsverbände und Politiker fordern seit langem mehr Wirtschaftsunterricht in den Schulen. Doch das kann die Misere beim finanziellen Wissen nur bedingt beheben – so ein Studie. Am wichtigsten für den richtigen Umgang mit Finanzen ist das Rollenmodell der Eltern.....

Peaches
10.09.2009, 22:12

Nein, persönliche Erfahrungswerte, die mir als allgemein gültige Tatsachen präsentiert werden, akzeptiere ich nicht, weil sie kaum auf den Rest der Menschheit übertragbar sind.

Sie sind und bleiben subjektive Eindrücke, die nicht beweisbar sind.

Peaches
10.09.2009, 22:14
Das sehe ich anders.
Dazu habe ich nun schon zigmal was geschrieben. Es erübrigt sich.

Es wird deshalb nicht wahrer.

Ach, du findest bestimmt schnell einen neuen Spielgefährten bzw. Spielgefährtin.
Die Welten des Internets sind beinahe endlos. ;)

Du hast den Sinn eines Diskussionforums noch nicht vollständig erfasst. :)

Hoamat
10.09.2009, 23:52
Nein, persönliche Erfahrungswerte, die mir als allgemein gültige Tatsachen präsentiert werden, akzeptiere ich nicht, weil sie kaum auf den Rest der Menschheit übertragbar sind.

Sie sind und bleiben subjektive Eindrücke, die nicht beweisbar sind.

Worüber willst du dann disskutieren ?

Wer die meisste Zeit mit googeln verbringt hat Recht :rolleyes: - NJET :hihi:
Wer am besten Fälschungen ins Netz stellt, hat Recht ?
KGB, Göring uA haben mit Propaganda jongliert - NICHT MIT MIR :cool2:

Tanzwut
11.09.2009, 00:31
@ Sui

Ich werde von Peaches seit Monaten verfolgt und jede meiner Behauptungen wird daraufhin überprüft, ob ich diese auch belegen kann.

kommt mir irgendwie bekannt vor.
ich würde es zwar hinterherdackeln nennen, "verfolgen" kann sie bestenfalls ihre küchenschaben, aber dies dürfte ihre passion sein.
dabei greift sie NUR zu ihren "quellen" zurück, während sie alle anderen die ihr nicht genehm sind, als "verbrämt" oder unwissenschaftlich verunglimpfen möchte, die "leider nicht wissenschaftlerin".

Gruß
T..

Tanzwut
11.09.2009, 00:37
@ Hoamat

nur über die absolute wahrheit, die sie ihren "quellen" beimisst.
alle anderen sind obsolet.

Tanzwut
11.09.2009, 00:44
@ Peaches

Du hast den Sinn eines Diskussionforums noch nicht vollständig erfasst

.......sorry für die zeitverzögerung, ich habe gerade einen herzhaften lachanfall bekommen, der es mir unmöglich gemacht hat, gleich stellung zu beziehen .

der geht immer noch weiter......................
:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Hoamat
11.09.2009, 00:56
@ Hoamat

.... nur über die absolute wahrheit, die sie ihren "quellen" beimisst.
alle anderen sind obsolet.

Es ist halt sehr schwierig, eine allgemein Gültige Formel zu finden, solange es nicht den Einheitsmenschen gibt.
Mein Beispiel des Gerichtsvollziehers ist auch nicht genehm, obwohl der Mann in seinen Bezirken für die Grösse einer Kleinstadt (ca 150.000 EW) zuständig ist. Das ist angeblich nicht verhaltenskonform ....

HILFE germane

Tanzwut
11.09.2009, 01:03
Es ist halt sehr schwierig, eine allgemein Gültige Formel zu finden, solange es nicht den Einheitsmenschen gibt.
Mein Beispiel des Gerichtsvollziehers ist auch nicht genehm, obwohl der Mann in seinen Bezirken für die Grösse einer Kleinstadt (ca 150.000 EW) zuständig ist. Das ist angeblich nicht verhaltenskonform ....

HILFE germane

die beinahe wissenschaftlerin misst nur ihren empirischen erfahrungen bedeutung zu, alle anderen sind für sie null und nichtig.
so "tritt" sie hier auch auf...

Leila
11.09.2009, 01:08
HILFE germane

Gute Adressen sind: Das Rote Kreuz und die Heilsarmee (oder der ADAC).

Kennst Du noch andere?

Hoamat
11.09.2009, 01:11
Gute Adressen sind: Das Rote Kreuz und die Heilsarmee (oder der ADAC).

Kennst Du noch andere?

Emphirische Sozialforschung ist gefragt. WELTWEITE :))

Pythia
11.09.2009, 07:27
die beinahe wissenschaftlerin misst nur ihren empirischen erfahrungen bedeutung zu, alle anderen sind für sie null und nichtig ...Ihr durchgeknalltes "Sozial-Gewissen" zwingt Pfirsich wohl von Anderen mehr zu fordern als sie selbst gibt, wobei sie sich mit ihren Nick schmeicheln will. Ich würde sie eher "Gulag" nennen, nach ihrem selbst gestricktem geistigem Knast, in den sie sich einsperrt.
Ihre von Dir beschriebenen "Sünden" begehe aber auch ich, und zwar lustvoll: wichtig für mich ist nur, was ich persönlich sehe, höre, rieche, fühle, erlebe und empfinde. Du kannst noch so viele Statistiken und Quellen zeigen, die belegen, daß der Himmel grün ist, egal, für mich bleibt er blau.
Wer die Welt ebenso sieht wie ich, hat eben Glück. Andere haben eher Pech, müssen aber dennoch in meiner Welt leben, und bleiben eben arme Schweine, so wie Gulag in ihrer Pfirsisch, oder war es umgehehrt? Jedoch habe ich noch mehr Glück als nur ein ein Glückskind zu sein:
http://www.24-carat.de/2009/Bountyl.jpg
Als Architekt baue ich meine Traumwelt immer und überall selbst, sogar unter Diktatoren: ich diente Noriega ebenso wie Castro, Ulbricht, Burnham, Smith, Vorster und King Sobhuza. Wer will, kann in meinen Traumwelten arbeiten, wohnen und leben, wem es nicht paßt, kann sich verpissen.
Wer Liebe, Ehe und Partnerschaft abschaffen und mehr nehmen als geben will, wie Pfirsich, hat die Arschkarte gezogen. Es klappt nie. Nur wer reichlich gibt, erhält mehr. So werde ich irgendwann mit irre Schulden verscheiden, da ich nicht mal zurück geben kann, was die Welt mir bisher gab.

Ein paar Pfirsiche und Gulags verkraftet die Welt spielend und dreht sich unbeirrt weiter:http://www.24-carat.de/Forum/Populus/ubi-map.gif

Sui
11.09.2009, 13:09
Hallo meine lieben Freunde!

Ihr seid einfach wunderbar!
Ein schönes Wochenende wünscht euch,
Eure Sui :)

FranzKonz
11.09.2009, 14:46

Es geht dabei um das ganz einfache Grundprinzip, daß aus Beispielen keine allgemeingültige Regel abgeleitet werden kann.

Thauris
11.09.2009, 14:53
Mal was ganz profanes - ich hab Hunger! :D

FranzKonz
11.09.2009, 14:59
Diese Gesetze waren der Starter. :rolleyes:
Die Links waren in einer historischen Reihenfolge.

In wirtschaftlichen Angelegenheiten fehlt dir der Sachverstand. Aldebaran hat schon vergeblich sich bemüht, dir dies zu erklären.

Dir fehlt der Sachverstand, meinen Sachverstand zu beurteilen. Aldebaran hat vergeblich eine Schuldzuweisung an die Demokraten versucht, weil er grundsätzlich alle Schuld für alles den "Linken", oder denen, die er dafür hält, in die Schuhe zu schieben.

Deine eigenen Quellen zeigen sehr deutlich auf, wie die Sache gelaufen ist, Du mußt sie nur lesen und verstehen.

FranzKonz
11.09.2009, 15:00
Mal was ganz profanes - ich hab Hunger! :D

Ganz profan brutzeln bei mir Kartoffeln in Olivenöl mit Knofi. In 10 Minuten gibt:s Mampf.

Peaches
11.09.2009, 15:50

Warum nicht überpersönliche Erfahrungen?
Aber bitte keine, die mir als allgemein gültige Tatsachen präsentiert werden.

Es geht nicht ums googeln.
Sondern darum, dass man etwas belegt, wenn man es behauptet.

FranzKonz
11.09.2009, 18:28
Nein, es werden nur Statistiken akzeptiert und am liebsten gefälschte. :D

Ich werde von Peaches seit Monaten verfolgt und jede meiner Behauptungen wird daraufhin überprüft, ob ich diese auch belegen kann. :D

Du willst eben mit schöner Regelmäßigkeit grandiosen Blödsinn als lautere Wahrheit verkaufen. Das fordert Widerspruch geradezu heraus.

Sui
11.09.2009, 19:42
Du willst eben mit schöner Regelmäßigkeit grandiosen Blödsinn als lautere Wahrheit verkaufen. Das fordert Widerspruch geradezu heraus.

Das alleinstehende Frauen mit Vorliebe gemobbt werden, ist also ein grandioser Blödsinn.

Hm. Alles klar. :D

FranzKonz
11.09.2009, 20:01
Das alleinstehende Frauen mit Vorliebe gemobbt werden, ist also ein grandioser Blödsinn.

Hm. Alles klar. :D

Zumindest ist es eine völlig unbewiesene Behauptung, die durch Wiederholung nicht bewiesen werden kann.

Sui
11.09.2009, 20:30
Zumindest ist es eine völlig unbewiesene Behauptung, die durch Wiederholung nicht bewiesen werden kann.

Nein.

Peaches
11.09.2009, 20:31
Nein.

Wo ist dann der Beweis?

FranzKonz
11.09.2009, 20:33
Wo ist dann der Beweis?

Sui hat's gesagt. /:(

Peaches
11.09.2009, 20:35

Ach so.... :)

Branka
11.09.2009, 21:07
Na, mal wieder die Anti-Sui Fraktion am bashen?

FranzKonz
11.09.2009, 21:15
Na, mal wieder die Anti-Sui Fraktion am bashen?

Kaum zurück und verbreitet schon wieder Spam. :hihi:

Branka
11.09.2009, 21:22
Kaum zurück und verbreitet schon wieder Spam. :hihi:

Du nennst es Spam, ich nenne es Feststellung.....:D

Hoamat
12.09.2009, 01:07
Es geht dabei um das ganz einfache Grundprinzip, daß aus Beispielen keine allgemeingültige Regel abgeleitet werden kann.

Es beginnt sich im Kreise zu drehen.

Peaches hat geschrieben, SUI und ich stellten Behauptungen auf.
Meine Antwort war: "Ich behaupte nicht, sondern berichte von Wahrnehmungen."

Das wars. Nicht mehr, und nicht weniger :cool2:

FranzKonz
12.09.2009, 01:17
Es beginnt sich im Kreise zu drehen.

Peaches hat geschrieben, SUI und ich stellten Behauptungen auf.
Meine Antwort war: "Ich behaupte nicht, sondern berichte von Wahrnehmungen."

Das wars. Nicht mehr, und nicht weniger :cool2:

Wenn Sui behauptet, alleinstehende Frauen würden mit Vorliebe gemobbt, ist das eine allgemeingültige Behauptung.

Eine Wahrnehmung wäre es, wenn sie sagte "Ich kenne 3 alleinstehende Frauen, und alle 3 werden gemobbt".

Der Unterschied mag nicht leicht zu erkennen sein, aber er ist wesentlich.

Sui
12.09.2009, 01:23
Wenn Sui behauptet, alleinstehende Frauen würden mit Vorliebe gemobbt, ist das eine allgemeingültige Behauptung.

Eine Wahrnehmung wäre es, wenn sie sagte "Ich kenne 3 alleinstehende Frauen, und alle 3 werden gemobbt".

Hör mal seniler uralter Mann, wenn du mal langsam ein paar Seiten vorblätterst, dann wirst du finden, dass eine EU-Studie festgestellt hat, dass Frauen mit 75% höherer Wahrscheinlichkeit am Arbeitsplatz gemobbt werden als Männer.

Und dies kann man auch auf andere Bereiche beziehen.

Und es ist ja wohl logisch, dass alleinstehende Frauen noch eher gemobbt werden, als Frauen, die sich in einem Familienclan befinden, da diese natürlich wesentlich mehr Unterstützung haben und sich Täter immer die schwächsten Opfer aussuchen.

Es ist müssig hier noch länger zu schreiben, da man jedes Post so etwa 100 mal wiederholen muss, bis die alternde lesende Masse es hier kapiert hat. :rolleyes:

Hoamat
12.09.2009, 01:24
Warum nicht überpersönliche Erfahrungen?
Aber bitte keine, die mir als allgemein gültige Tatsachen präsentiert werden.

Ich fasse jedes Forumgespräch als Erfahrungsaustausch auf.
Jeder nimmt, was davon gefällt.
Wenn ich aus Erfahrung sage, dass IMMER der/die Schwächste gemobbt wird, was brauche ich da für einen Beweis antreten.
Das schrieb schon Jane Godall von Ihren Schimpansen.
Der Freund des Chefs, der am lautesten ist (mittels Kanister), der die stärksten Freunde hat usw. usf !

Wo ist dann der Beweis?

HIER: http://www.janegoodall.at/show_content.php?sid=80

:)):)):)):hihi:

Hoamat
12.09.2009, 01:28

Na, etwas hochrechnen darf man aber schon :=

Ich kenne 3 Frauen ... ich kenne ZIG LEUTE, DIE 3 FRAUEN KENNEN .....
Es stand doch schon seit Jahren in diversen Zeitungen, das TV berichtete ....

warum sollte ausgerechnet SUI davon nicht berichten ??

FranzKonz
12.09.2009, 01:34
Hör mal seniler uralter Mann, wenn du mal langsam ein paar Seiten vorblätterst, dann wirst du finden, dass eine EU-Studie festgestellt hat, dass Frauen mit 75% höherer Wahrscheinlichkeit am Arbeitsplatz gemobbt werden als Männer.

Und es ist ja wohl logisch, dass alleinstehende Frauen noch eher gemobbt werden, als Frauen, die sich in einem Familienclan befinden, da diese natürlich wesentlich mehr Unterstützung haben und sich Täter immer die schwächsten Opfer aussuchen.

Es ist müssig hier noch länger zu schreiben, da man jedes Post so etwa 100 mal wiederholen muss, bis die alternde lesende Masse es hier kapiert hat. :rolleyes:

Mein herzallerliebstes Blondinchen hat also keinen Beleg für seine Behauptung und wird deshalb wieder ausfällig. :smoke:

Aber was kümmert's die tausendjährige Eiche, wenn sich die Bache an ihr wetzt.

Sui
12.09.2009, 01:36
@Hoamat

Darauf trinken wir einen! ;)

http://www.stockfood.de/Pix/COCK/Z65/181244_T.JPG

Sui
12.09.2009, 01:37
Mein herzallerliebstes Blondinchen hat also keinen Beleg für seine Behauptung und wird deshalb wieder ausfällig. :smoke:

Aber was kümmert's die tausendjährige Eiche, wenn sich die Bache an ihr wetzt.

Die Wahrheit dir sagen, ist bei dir immer ausfällig werden. :))
Wie alt bist du nochmal genau?

Ach, ja du hast ja angeblich auch ein Abitur. Und leider vergessen Griechisch und Latein zu lernen.

FranzKonz
12.09.2009, 01:47
Na, etwas hochrechnen darf man aber schon :=

Ich kenne 3 Frauen ... ich kenne ZIG LEUTE, DIE 3 FRAUEN KENNEN .....
Es stand doch schon seit Jahren in diversen Zeitungen, das TV berichtete ....

warum sollte ausgerechnet SUI davon nicht berichten ??

Hörensagen.

Angeblich haben Frauen die größere soziale Kompetenz. Es sollte ihnen also leichter fallen, ein Netz von Intrigen gegen einen Mann zu spinnen und diesen mit Mobbing, Stalking, und was ich noch für (durch modische Ausdrücke verbrähmte) Hinterfotzigkeiten zu nerven.

So wie zum Beispiel meine liebe Freundin Branka in #433.

Falls wir dieses Forum als repräsentativ für solche Verhaltensweisen ansehen wollen, kannst Du Dich selbst davon überzeugen, daß nette ältere Herren, die sich nicht durch political correctness von angemessenen Widerworten abhalten lassen, hierzuforum sehr viel heftiger und häufiger gemobbt werden als Frauen.

Allerdings gehört die alte Garde nicht zu denen, die lauthals lamentiert. Sie steckt gelassen ein, und liefert bei passender Gelegenheit die Retoure.

Die alte Garde ist übrigens nicht zu verwechseln mit gewissen Militaristen, die sich beim Team ausweinen oder allgemein bekannten Forentussen, die anderer Leute Profile und Bewertungen vollspammen.

Sui
12.09.2009, 01:50
Hörensagen.

Angeblich haben Frauen die größere soziale Kompetenz. Es sollte ihnen also leichter fallen, ein Netz von Intrigen gegen einen Mann zu spinnen und diesen mit Mobbing, Stalking, und was ich noch für (durch modische Ausdrücke verbrähmte) Hinterfotzigkeiten zu nerven.

So wie zum Beispiel meine liebe Freundin Branka in #433.

Falls wir dieses Forum als repräsentativ für solche Verhaltensweisen ansehen wollen, kannst Du Dich selbst davon überzeugen, daß nette ältere Herren, die sich nicht durch political correctness von angemessenen Widerworten abhalten lassen, hierzuforum sehr viel heftiger und häufiger gemobbt werden als Frauen.

Allerdings gehört die alte Garde nicht zu denen, die lauthals lamentiert. Sie steckt gelassen ein, und liefert bei passender Gelegenheit die Retoure.

Die alte Garde ist übrigens nicht zu verwechseln mit gewissen Militaristen, die sich beim Team ausweinen oder allgemein bekannten Forentussen, die anderer Leute Profile und Bewertungen vollspammen.

Ach, nee wer war denn da letztens wieder auf Krabats Profil und hat dort wieder eine Spamnachricht hinterlassen. Ach, richtig, es war der olle Konz. Hat er leider nur wieder vergessen. :hihi:

Konzilein stalkt ja auch mit Vorliebe meine Person, aber dass vergißt er auch regelmässig. In jedem Strang, wo ich schreibe taucht er natürlich rein zufällig ;)auf. Und bringt sich mit sachfremden Themen ein.

Na ja, wenn man so olle ist, und wenig Interessen hat, dann ist man wohl froh, wenn man im Internet einer Blondine hinterherlatschen kann. :D

FranzKonz
12.09.2009, 01:53
Die Wahrheit dir sagen, ist bei dir immer ausfällig werden. :))
Wie alt bist du nochmal genau?

Ach, ja du hast ja angeblich auch ein Abitur. Und leider vergessen Griechisch und Latein zu lernen.
Weißt Du, meine Süße, trotz meines zunehmenden Seniorenindividualismus habe ich hierzuforum mehrfach gezeigt, daß meine Gedächtnisleistungen mit dem Jungvolk ohne weiteres mithalten können. Sogar mit dem Jungvolk, das nicht mit Blondheit geschlagen ist.

Es gibt (oder gab) bei uns die Möglichkeit, mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und Mittlerer Reife in einem Jahr ein fachbezogenes Abitur zu machen. Dazu braucht's weder Griechisch, noch Latein.

Un-Sinn
12.09.2009, 15:01
Zitat von Sui ::

Das ist nicht die logische Schlussfolgerung! (Muss mich endlich einmal in diesen unnötigen Disput einmischen..)
Alleinstehende Frauen sind viel eher daran gewöhnt, sich selbst zu verteidigen, ihre eigene "Frau zu stellen", als jene die "im Familienclan behütet" wie die Kindlein aufgehoben sind - und notfalls zu Männeken, Papalein oder Brüderchen laufen, um sich Stärkung und Hilfe zu holen.

Eine g'standene Frau lässt sich nicht mobben! -

Die Studie besagt ja nur, dass Frauen "mit höherer Wahrscheinlichkeit" gemobbt werden als Männer. Auch da spricht man aber nur von "Wahrscheinlichkeiten", nicht von Statistiken oder gar Wissen und belegten Zahlen...

Und wie gesagt: da steht meine Erfahrung, meine Erfahrungswerte den Deinen gegenüber. - Und da können wir noch 100 Jahre darüber disputieren, belegt ist durch die von Dir zitierte Studie rein garnichts.

Schon garnicht Deine Annahme, dass alleinstehende Frauen sich weniger wehren können. - Ganz im Gegenteil! - sage ich Dir. - Sie haben gelernt, wehrhaft zu sein - auch mit allem Charme ... (falls Du nun gleich wieder eine "streitbare Emanze" mit Haaren auf den Zähnen vor Augen haben könntest...).

Etliche hübsche, sehr charmante "Party-Girls" denken nicht einmal daran, sich von Einem einwickeln zu lassen; - erreichen aber mit freunlichem Wesen und herzlichem Verhalten mühelos alles, was sie sich wünschen ... - Der Neid könnt' einen manchmal fressen ... gelle?

Sui
12.09.2009, 15:06
Es gibt (oder gab) bei uns die Möglichkeit, mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung und Mittlerer Reife in einem Jahr ein fachbezogenes Abitur zu machen. Dazu braucht's weder Griechisch, noch Latein.

Ach, nee letztens haste das Fach.. noch weggelassen. :hihi:

Weißt du Konzilein, dass Fachabitur gibt es erst seit den 70iger Jahren in Deutschland, das haben dort die Sozen nämlich eingeführt. Um die Bildungsmisere in Deutschland einzuführen.

Und da du 70zig plus bist, musst du es dann während deiner furchtbaren Fehlehe gemacht haben. Und während dieser Ehe noch studiert. Uiihhhhiiii. :eek:

Weißt Du, meine Süße, trotz meines zunehmenden Seniorenindividualismus habe ich hierzuforum mehrfach gezeigt, daß meine Gedächtnisleistungen mit dem Jungvolk ohne weiteres mithalten können. Sogar mit dem Jungvolk, das nicht mit Blondheit geschlagen ist.

Dein lausiges Hinterherkriechen kann selbst sehr beschönigt nicht als Mithalten bezeichnet werden. :D

Sui
12.09.2009, 15:11
Etliche hübsche, sehr charmante "Party-Girls" denken nicht einmal daran, sich von Einem einwickeln zu lassen; - erreichen aber mit freunlichem Wesen und herzlichem Verhalten mühelos alles, was sie sich wünschen ... - Der Neid könnt' einen manchmal fressen ... gelle?

Bei Vergewaltigung, Körperverletzungen, Stalking und anderen Schikanen nutzt den Partygirls aber auch nicht mehr ihr freundliches Wesen und ihr herzliches Verhalten.

Und auch beim Mobbing crashen sie für gewöhnlich ganz schnell zusammen. Weil um sich dagegen erfolgreich zu wehren, braucht es sowas wie Grips. :P

Die Studie besagt ja nur, dass Frauen "mit höherer Wahrscheinlichkeit" gemobbt werden als Männer. Auch da spricht man aber nur von "Wahrscheinlichkeiten", nicht von Statistiken oder gar Wissen und belegten Zahlen...

In der Studie werden Zahlen genannt, du Hirni. Lesen erweitert den Horizont.
Und die Wahrscheinlichkeit ist 75%.

Und deine gestandenenen Frauen, hallo Finanzkrise, werden gerade jetzt am Arbeitsplatz mehr gemobbt. Und wenn es bald kaum mehr Stütze gibt, wird der Familienverbund wichtiger denn je.

FranzKonz
12.09.2009, 15:13
Ach, nee wer war denn da letztens wieder auf Krabats Profil und hat dort wieder eine Spamnachricht hinterlassen. Ach, richtig, es war der olle Konz. Hat er leider nur wieder vergessen. :hihi:
Tja mein Engelchen, auch dieser Anwurf bleibt nicht hängen. Der liebe Krabat war in meinem Profil, hat dort eine Unfreundlichkeit hinterlassen und dort auch eine Antwort bekommen. Es ist die Forensoftware, die diese Anwort in Krabats Profil anzeigt.

Konzilein stalkt ja auch mit Vorliebe meine Person, aber dass vergißt er auch regelmässig. In jedem Strang, wo ich schreibe taucht er rein zufällig auf.
Und bringt sich mit sachfremden Themen ein.
Ach Herzchen, das haben wir doch nun schon ausreichend besprochen. Dies ist ein öffentliches Forum. Man liest etwas und gibt eine Antwort darauf. Du schreibst mir Vorliebe Blödsinn, und ich kann Dummheit nicht ertragen. Da gebe ich ganz automatisch Widerworte.

Na ja, wenn man so olle ist, und wenig Interessen hat, dann ist man wohl froh, wenn man im Internet einer Blondine hinterherlatschen kann.
Wenn Du nicht so borniert wärst, könntest Du an meinen Beiträgen erkennen, daß ich recht vielseitig interessiert bin. Blondinen sind eher nervig als interessant. Ausnahmen sind die Blondinen mit den langen Beinen und den dicken Titten. Aber auch die sind nur temporär interessant.

FranzKonz
12.09.2009, 15:16
Ach, nee letztens haste das Fach.. noch weggelassen. :hihi:

Weißt du Konzilein, dass Fachabitur gibt es erst seit den 70iger Jahren in Deutschland, das haben dort die Sozen nämlich eingeführt. Um die Bildungsmisere in Deutschland einzuführen.

Und da du 70zig plus bist, musst du es dann während deiner furchtbaren Fehlehe gemacht haben. Und während dieser Ehe noch studiert. Uiihhhhiiii. :eek:
Wie kommst Du auf die Idee, ich sei 70+ ?

Dein lausiges Hinterherkriechen kann selbst sehr beschönigt nicht als Mithalten bezeichnet werden. :D
Um Hühnchen wie Dich in der Pfeife zu rauchen, langt's allemal. :]

Sui
12.09.2009, 15:26
Tja mein Engelchen, auch dieser Anwurf bleibt nicht hängen. Der liebe Krabat war in meinem Profil, hat dort eine Unfreundlichkeit hinterlassen und dort auch eine Antwort bekommen. Es ist die Forensoftware, die diese Anwort in Krabats Profil anzeigt.

Ach, nee. Wenn ich etwas in in meinem eigenen Profil schreibe, wird es nicht bei den anderen angezeigt. Konzen hat hier eine Extrasoftware. :hihi:

Angeblich.

Ach Herzchen, das haben wir doch nun schon ausreichend besprochen. Dies ist ein öffentliches Forum. Man liest etwas und gibt eine Antwort darauf. Du schreibst mir Vorliebe Blödsinn, und ich kann Dummheit nicht ertragen. Da gebe ich ganz automatisch Widerworte. Wenn Du nicht so borniert wärst, könntest Du an meinen Beiträgen erkennen, daß ich recht vielseitig interessiert bin.

Na ja, betreibts du wieder Projektion?
Wenigstens das beherrscht du. :hihi:

Blondinen sind eher nervig als interessant. Ausnahmen sind die Blondinen mit den langen Beinen und den dicken Titten. Aber auch die sind nur temporär interessant.

Da du nicht auf ein Gymnasium gegangen bist, kennst du leider nicht die Fabel mit dem Fuchs und den Trauben. :P

Sui
12.09.2009, 15:30
Wie kommst Du auf die Idee, ich sei 70+ ?

Da braucht man nur nachzurechnen.

Um Hühnchen wie Dich in der Pfeife zu rauchen, langt's allemal. :]

Opa Konz wieder beim Tagträumen. :D

Un-Sinn
12.09.2009, 15:40
Bei Vergewaltigung, Körperverletzungen, Stalking und anderen Schikanen nutzt den Partygirls aber auch nicht mehr ihr freundliches Wesen und ihr herzliches Verhalten.

Und auch beim Mobbing crashen sie für gewöhnlich ganz schnell zusammen. Weil um sich dagegen erfolgreich zu wehren, braucht es sowas wie Grips. :P

In der Studie werden Zahlen genannt, du Hirni. Lesen erweitert den Horizont.
Und die Wahrscheinlichkeit ist 75%.

Und deine gestandenenen Frauen, hallo Finanzkrise, werden gerade jetzt am Arbeitsplatz mehr gemobbt. Und wenn es bald kaum mehr Stütze gibt, wird der Familienverbund wichtiger denn je.
Zunächst einmal ersuche ich Dich höflichst, persönlich-abwertende Anredeformen in Hinkunft zu unterlassen.!!

Die Wahrscheinlichkeit kann meinetwegen bei 75% liegen. Es bleibt dennoch eine Wahrscheinlichkeit (statistische Hochrechnung.. !) und sagt nebenbei nichts aus über den Unterschied des Mobbings in Häufigkeit oder Intensität bei alleinstehenden oder nicht alleinstehenden Frauen. -
Darüber könnten wir uns einigen, dass da Deine Erfahrungswerte meinen diametral gegenüberstehen.

Vergewaltigungen, v.a. aber Körperverletzungen (die sogar mehrfach innerhalb einer Ehe erlitten werden) haben mit mobbing wohl nicht unbedingt was zu tun.
Stalking kann ich mir bei Alleinstehenden gut vorstellen, ist aber wohl das Gegenteil von mobbing!!
... und andere Schikanen ..?? - Welche??

Ich komme zu dem möglichen Schluss, dass in der Schweiz die Uhren etwas anders ticken als hier in Österreich.

Die Finanzkrise scheint in der Schweiz höher bewertet zu werden als hier. Vermehrtes Mobbing ist hier nicht feststellbar. -

Thauris
12.09.2009, 15:43

Jetzt fängst Du langsam an mir leid zu tun - picken die Hühner wieder an Dir rum? Dein Kamm sieht schon ganz zerfleddert aus! :D

Sui
12.09.2009, 15:46
Zunächst einmal ersuche ich Dich höflichst, persönlich-abwertende Anredeformen in Hinkunft zu unterlassen.!!

Dein Nickname ist doch Un-sinn, oder?;)

Die Wahrscheinlichkeit kann meinetwegen bei 75% liegen. Es bleibt dennoch eine Wahrscheinlichkeit (statistische Hochrechnung.. !) und sagt nebenbei nichts aus über den Unterschied des Mobbings in Häufigkeit oder Intensität bei alleinstehenden oder nicht alleinstehenden Frauen. -
Darüber könnten wir uns einigen, dass da Deine Erfahrungswerte meinen diametral gegenüberstehen.

Vergewaltigungen, v.a. aber Körperverletzungen (die sogar mehrfach innerhalb einer Ehe erlitten werden) haben mit mobbing wohl nicht unbedingt was zu tun.
Stalking kann ich mir bei Alleinstehenden gut vorstellen, ist aber wohl das Gegenteil von mobbing!!
... und andere Schikanen ..?? - Welche??

Ich komme zu dem möglichen Schluss, dass in der Schweiz die Uhren etwas anders ticken als hier in Österreich.

Die Finanzkrise scheint in der Schweiz höher bewertet zu werden als hier. Vermehrtes Mobbing ist hier nicht feststellbar. -

Wir können uns darauf einigen, dass alleinstehende Frauen im Außenbereich mehr gemobbt werden als Frauen mit Familienanhang.

Und klar trifft uns die Finanzkrise härter, es wollen ja alle von uns Geld. :eek:

FranzKonz
12.09.2009, 15:48
Ach, nee. Wenn ich etwas in in meinem eigenen Profil schreibe, wird es nicht bei den anderen angezeigt. Konzen hat hier eine Extrasoftware. :hihi:

Angeblich.
Statt unqualifiziert dummes Zeug zu schwätzen, könntest Du das ganz leicht ausprobieren. Aber dazu ist mein herzallerliebstes Blondinchen einfach zu blond.

Na ja, betreibts du wieder Projektion?
Bestimmt nicht.

Da du nicht auf ein Gymnasium gegangen bist, kennst du leider nicht die Fabel mit dem Fuchs und den Trauben. :P
Ich lasse mich doch nicht zum Deppen machen. Füchse sind Fleischfresser, keine Winzer.

FranzKonz
12.09.2009, 15:50
Jetzt fängst Du langsam an mir leid zu tun - picken die Hühner wieder an Dir rum? Dein Kamm sieht schon ganz zerfleddert aus! :D

Mach' Dir keine Gedanken, morgen fahre ich mit dem Moped nach Italien. Schnauze voll von Blondinen. :]

kaweskar
12.09.2009, 15:50

Wenn du Frauen im allgemein als Huehner siehst, dann hat diese Einstellung wahrscheinlich auch deinen Erziehungsstil beeinflusst. Daher wuerde ich vermuten, dass du dir dein Tochter-huhn selbst herangezogen hast. Vielleicht irre ich mich aber und du hast ein genuines Huhn als Tochter.

FranzKonz
12.09.2009, 15:52
Da braucht man nur nachzurechnen.
Na, entweder Du kannst nicht rechnen, oder Deine Daten sind falsch. :smoke:

Opa Konz wieder beim Tagträumen. :D
Übst Du Dich in der Projektion, die Du mir vorwirfst?

Alion
12.09.2009, 15:53
Du sagst es - gerade intelligente Frauen wissen schon genau, warum sie sich nicht mit irgendwelchen Spacken belasten - mal zum poppen für zwischendurch ist ja ganz in Ordnung, aber auf Dauer gesehen einfach zu viel Ärger :D Wer eine intelligente Frau will muss sich entweder zusammenreissen, oder sich ne Doofe suchen. Und was bitte ist Selbstfindungs-Yoga?

Bis heute wurde mir der Geschmack darauf eher versaut - und ich denke auch nicht, dass sich das in absehbarer Zeit noch ändern wird.

Diese zwei Punkte sind gleich doppelt schade.
Eine Frau mit Hirn läßt keine Orks an sich ran.
Wenn man als Frau seine Zeit mit Abschaum verbringt, fällt man bei vernünftigen Männern durchs grobe Sieb.

Ich würde nie eine Frau auch nur berühren von der ich weiß, dass sie sich mit Dummmenschen abgegeben hat. Das wäre für mich undenkbar.

Alion

kaweskar
12.09.2009, 15:56

Das ist wahr und auf so einer Grundlage kann man nur sehr begrenzt diskutieren. Ich halte es fuer durchaus legitim, wenn fuer Behauptungen Belege verlangt werden. Eine Meinung zu etwas zu haben ist etwas ganz anderes. Aber Meinungen haben auch nur Gueltigkeit fuer einen selber.

FranzKonz
12.09.2009, 15:56
Wenn du Frauen im allgemein als Huehner siehst, dann hat diese Einstellung wahrscheinlich auch deinen Erziehungsstil beeinflusst. Daher wuerde ich vermuten, dass du dir dein Tochter-huhn selbst herangezogen hast. Vielleicht irre ich mich aber und du hast ein genuines Huhn als Tochter.

Es gibt Frauen, und es gibt Hühner. Da muß man sehr fein differenzieren. Ich habe im jugendlichen Leichtsinn den Fehler gemacht, nicht nur ein Huhn zu ehelichen, sondern auch noch Kinder in die Welt zu setzen. Infolge der nachfolgenden Scheidung gab's eben auch keine Erziehung mit Vernunft, sondern durchs Huhn. Schade eigentlich.

FranzKonz
12.09.2009, 15:59
Dein Nickname ist doch Un-sinn, oder?;)
Es müsste eigentlich Deiner sein. :]

Wir können uns darauf einigen, dass alleinstehende Frauen im Außenbereich mehr gemobbt werden als Frauen mit Familienanhang.
Nein. Ohne Beweis keine Einigung.

Und klar trifft uns die Finanzkrise härter, es wollen ja alle von uns Geld. :eek:
Natürlich nicht. Ihr fordert einfach mehr Unterhalt und Eure Ehemaligen sind die Gelackmeierten.

Alion
12.09.2009, 16:04
Den Rat solltest du selbst beherzigen.

Noch mal Zur Erinnerung:
Du behauptetest, alleinstehende Frauen würden häufiger Opfer von Mobbing.
Auf den Beweis deiner gewagten These warte ich immer noch.

PS: Frag mal Thauris, ob sie einen Mann braucht, der sich schützend vor sie stellt.
Wenn du allein nicht klar kommst, brauchst du immer noch nicht von dir auf andere schließen.

Wer die falschen Fragen stellt bekommt auch die falschen Antworten.

Frag sie lieber ob es nicht schön wäre einen Mann zu haben, mit dem sie eine tolle Partnerschaft auf Augenhöhe führen könnte und der auch mal eine Schulter zum Anlehnen bietet.

Dann fällt die Antwort vermutlich positiver aus.

Für mich ist die Ehe mit meiner Frau das beste was mir je passiert ist. Ich bin froh, dass sie mich von der Straße geholt hat :D und ich wäre um vieles ärmer ohne sie.

Das meine ich ausdrücklich nicht finanziell.

Alion

Thauris
12.09.2009, 16:09
Frag sie lieber ob es nicht schön wäre einen Mann zu haben, mit dem sie eine tolle Partnerschaft auf Augenhöhe führen könnte und der auch mal eine Schulter zum Anlehnen bietet.

Eher nicht - manche sollte man auf der Strasse belassen ;)

Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist folgendes - für eine Frau ist der Partner meistens Hauptbestandteil ihres Lebens, für ihn ist sie nur ein Bestandteil von vielen. Meiner Ansicht nach unvereinbar!

Un-Sinn
12.09.2009, 16:10
:eek:
Du hast Dich vermutlich verschrieben: Du meintest, "mehr gestalkt", nicht gemobbt... :rolleyes:

FranzKonz
12.09.2009, 16:10
Wer die falschen Fragen stellt bekommt auch die falschen Antworten.

Für mich ist die Ehe mit meiner Frau das beste was mir je passiert ist. Ich bin froh, dass sie mich von der Straße geholt hat :D und ich wäre um vieles ärmer ohne sie.

Das meine ich ausdrücklich nicht finanziell.

Alion

Es sei Dir gegönnt, dass Du eine Frau erwischt hast, statt eines Huhns. :]

FranzKonz
12.09.2009, 16:14

Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist folgendes - für eine Frau ist der Partner meistens Hauptbestandteil ihres Lebens , für ihn ist sie nur ein Bestandteil von vielen. Meiner Ansicht nach unvereinbar!
Für die meisten Frauen ist der Mann der brave Trottel, der ihr Wohlleben finanziert.

Thauris
12.09.2009, 16:15
Diese zwei Punkte sind gleich doppelt schade.
Eine Frau mit Hirn läßt keine Orks an sich ran.
Wenn man als Frau seine Zeit mit Abschaum verbringt, fällt man bei vernünftigen Männern durchs grobe Sieb.

Ich würde nie eine Frau auch nur berühren von der ich weiß, dass sie sich mit Dummmenschen abgegeben hat. Das wäre für mich undenkbar.

Alion

Es gibt durchaus auch intelligenten Abschaum - der ist um einiges schlimmer, als die die man auf den ersten Blick und das erste Wort klassifizieren kann.

kaweskar
12.09.2009, 16:15
Also....ich habe den Eindruck, dass das Thema hier nicht weiter verfolgt wird....also denne, machts man gut alle!

Un-Sinn
12.09.2009, 16:17
Interessant sind sie meistens nur auf der Straße... - völlig richtig! Kaum sind sie in Deinem Bett, gewöhnen sie sich sehr schnell wieder ein Mann/Mama-Verhältnis an - oder versuchen wenigstens, es wieder einzuführen...

Hauptproblem bei der ganzen Geschichte ist folgendes - für eine Frau ist der Partner meistens Hauptbestandteil ihres Lebens, für ihn ist sie nur ein Bestandteil von vielen. Meiner Ansicht nach unvereinbar!
Oder Frauen lernen, dass auch Mann nur ein Bestandteil von vielen sein könnte...
Dann geht's auch, mit der Partnerschaft auf Augenhöhe...

Thauris
12.09.2009, 16:18
Für die meisten Frauen ist der Mann der brave Trottel, der ihr Wohlleben finanziert.

Wenn er ein Trottel ist, hat er es wohl nicht besser verdient!

Stanley_Beamish
12.09.2009, 16:19
Nein. Ohne Beweis keine Einigung.

Wärst Du mit einer Bild- oder Brigitteumfrage zufrieden, oder muss es was Wissenschaftliches sein?

Thauris
12.09.2009, 16:20
Interessant sind sie meistens nur auf der Straße... - völlig richtig! Kaum sind sie in Deinem Bett, gewöhnen sie sich sehr schnell wieder ein Mann/Mama-Verhältnis an - oder versuchen wenigstens, es wieder einzuführen...

Völlig richtig - was lernen wir daraus? Männer sind bequeme und faule Schweine, die nicht erwachsen werden wollen.

Oder Frauen lernen, dass auch Mann nur ein Bestandteil von vielen sein könnte...
Dann geht's auch, mit der Partnerschaft auf Augenhöhe...

Das ist wohl die beste Lösung!

FranzKonz
12.09.2009, 16:22
Wärst Du mit einer Bild- oder Brigitteumfrage zufrieden, oder muss es was Wissenschaftliches sein?

Ein wenig Niveau wünsche ich mir schon. Bild, Brigitte, Emanzenverbände und grüne Hühner scheiden aus!

FranzKonz
12.09.2009, 16:24
Völlig richtig - was lernen wir daraus? Männer sind bequeme und faule Schweine, die nicht erwachsen werden wollen.
Weiber sind bequeme und faule Hühner, die lediglich am Versorgungsschein interessiert sind.

Das ist wohl die beste Lösung!
Damit hast Du das Fragezeichen des Strangthemas durch ein Ausrufezeichen ersetzt.

Thauris
12.09.2009, 16:25
Ein wenig Niveau wünsche ich mir schon. Bild, Brigitte, Emanzenverbände und grüne Hühner scheiden aus!

Was hast Du an der Bricom auszusetzen? Dort gibt es durchaus lesenswerte wissenschaftliche Beiträge!

FranzKonz
12.09.2009, 16:26
Wenn er ein Trottel ist, hat er es wohl nicht besser verdient!

So isses. Und es fällt mir schwer, jetzt nicht beispielhaft einige Namen zu nennen. :128:

Un-Sinn
Also wirklich nicht alle .... - es gibt Ausnahmen! - Und die mehren sich offensichtlich - v.a. bei den Jüngeren.

Thauris
Damit hast Du das Fragezeichen des Strangthemas durch ein Ausrufezeichen ersetzt.

Falls Du es überlesen haben solltest, das habe ich schon ganz am Anfang getan!

von Richthofen
12.09.2009, 16:27
Weiber sind bequeme und faule Hühner, die lediglich am Versorgungsschein interessiert sind.

Sie scheinen ziemlich negative Erfahrungen mit der Damenwelt gemacht zu haben, kann das ein werter Herr Konz?

Thauris
12.09.2009, 16:27
So isses. Und es fällt mir schwer, jetzt nicht beispielhaft einige Namen zu nennen. :128:

Mach doch mal - wäre wirklich mal interessant - eventuell dient es sogar der Wahrheitsfindung :D

FranzKonz
12.09.2009, 16:29
Was hast Du an der Bricom auszusetzen? Dort gibt es durchaus lesenswerte wissenschaftliche Beiträge!

http://maennerseiten.de/diskussion2/index.php?topic=239.msg4441#msg4441

FranzKonz
12.09.2009, 16:30
Sie scheinen ziemlich negative Erfahrungen mit der Damenwelt gemacht zu haben, kann das ein werter Herr Konz?

Natürlich macht mann im Laufe eines erfüllten Lebens positive und negative Erfahrungen. Aber der von Dir zitierte Beitrag ist im Zusammenhang mit dem darin zitierten Beitrag zu betrachten. ;)

Thauris
12.09.2009, 16:32
http://maennerseiten.de/diskussion2/index.php?topic=239.msg4441#msg4441

Ich sagte "wissenschaftliche Beiträge" nicht Diskussionsbeiträge

http://www.brigitte.de/liebe-sex/partnerschaft/interview-sven-hillenkamp-ende-der-liebe-1033783/

FranzKonz
12.09.2009, 16:32
Falls Du es überlesen haben solltest, das habe ich schon ganz am Anfang getan!
Weiß ich, und ich stimme Dir zu. Aber wir sind nicht unbedingt die Norm.

Thauris
12.09.2009, 16:33
Aber der von Dir zitierte Beitrag ist im Zusammenhang mit dem darin zitierten Beitrag zu betrachten. ;)

Als ob das bei Dir irgendeinen Unterschied machen würde - das ist Deine Einstellung und unverrückbare Meinung - steh wenigstens dazu!

von Richthofen
12.09.2009, 16:33
Natürlich macht mann im Laufe eines erfüllten Lebens positive und negative Erfahrungen. Aber der von Dir zitierte Beitrag ist im Zusammenhang mit dem darin zitierten Beitrag zu betrachten. ;)

Ich muss eingestehen, ich hatte nicht die nötige Muße die gesamte Diskussion durchzulesen, deshalb bezog sich mein Beitrag in der Tat nur auf ihre Aussage werter Konz. Aber Meines Erachtens muss doch eine solch herbe Aussage eines tieferen Grundes bedingen oder?

FranzKonz
12.09.2009, 16:36

http://www.brigitte.de/liebe-sex/partnerschaft/interview-sven-hillenkamp-ende-der-liebe-1033783/

Da schreibt einer ein Buch über seine Sicht der Dinge. Das mag durchaus ein qualifizierter Diskussionsbeitrag sein, aber es ist keine wissenschaftliche Studie.

Thauris
12.09.2009, 16:37
Also wirklich nicht alle .... - es gibt Ausnahmen! - Und die mehren sich offensichtlich - v.a. bei den Jüngeren.

Vordergründig mag das so aussehen, aber gerade die jüngere Generation wird zur Verantwortungslosigkeit erzogen - sdowohl durch ihre Eltern, als auch durch die Medien - keine Bindung, keine Verantwortung, keine Verpflichtung.

Thauris
12.09.2009, 16:38
Ich muss eingestehen, ich hatte nicht die nötige Muße die gesamte Diskussion durchzulesen, deshalb bezog sich mein Beitrag in der Tat nur auf ihre Aussage werter Konz. Aber Meines Erachtens muss doch eine solch herbe Aussage eines tieferen Grundes bedingen oder?

Das ist psychologisch sehr tief vergraben beim werten Herrn Konz - angefangen hat es mit einer Dose Ravioli! :D

FranzKonz
12.09.2009, 16:38

Nicht unbedingt. Eine derart pauschalierende Aussage macht außerhalb des Gesprächsfadens überhaupt keinen Sinn.

FranzKonz
12.09.2009, 16:39
Das ist psychologisch sehr tief vergraben beim werten Herrn Konz - angefangen hat es mit einer Dose Ravioli! :D

:)) Der war gut. Aber es waren etliche Dosen.

Thauris
12.09.2009, 16:41
:)) Der war gut. Aber es waren etliche Dosen.

Und Du hast sie alle brav gegessen? Trottel! :P

FranzKonz
12.09.2009, 16:43
Und Du hast sie alle brav gegessen? Trottel! :P

Miststück. :))

Stanley_Beamish
12.09.2009, 17:00

Zitat Sven Hillenkamp:

Ich sage nicht: Morgen oder im Jahr 2029 wird keiner mehr lieben und jeder, der dann von seiner Cousine erzählt, die sich gerade verliebt hat, hat das Buch widerlegt. Ich glaube aber, dass es Entwicklungen in unserer Gesellschaft gibt, die mit der Liebe unvereinbar sind.

Also "wissenschaftlich" ist etwas Anderes.

Thauris
12.09.2009, 17:06
Zitat Sven Hillenkamp:

Also "wissenschaftlich" ist etwas Anderes.

Es gibt in der Bricom einige wissenschaftliche Beiträge - Hillenkamp war nur ein Beispiel für gut fundierte Beiträge in der Bricom der mir als erstes einfiel - suchen wollte ich eigentlich nicht

http://www.klett-cotta.de/autoren_h.html?&uid=1527&no_cache=1

Alion
12.09.2009, 17:29

Hehe Du bist böse. :D:D:D

Ich will doch nur spielen, öhm nur gucken nicht anfassen.

Alion

Thauris
12.09.2009, 17:38
Hehe Du bist böse. :D:D:D

Ich will doch nur spielen, öhm nur gucken nicht anfassen.

Alion

Als Samenspender wird Dir auch nix anderes übrigbleiben :P