Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ulla Schmidts Dienstwagen-Skandal

Seiten : 1 2 [3]

Paul Felz
07.08.2009, 13:42
Ausgraben ist nicht nötig da er an manchen Stellen wirklich so tief ist.

Notfalls versenken wir den Rest in der Nordsee auch wenn ich befürchte das mir Greenpeace ins Genick springen wird. :hide:

Ähm, der Rhein fließt ohnehin in die Nordsee. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Greenpeace das weiß.

Außerdem ist die Spree geeigneter, brauchst die nicht so weit durch die Gegend karren.

Fiel
07.08.2009, 13:45
Wäre kein Sommerloch - hätte es keinen Journalisten interessiert - so aber wurde aus einem Vorfall - der in Berlin und anderswo - alltäglich ist - ein Riesendrama gestrickt. ... Leute bleibt mal auf dem Teppich. Die Brut bescheisst nach Strich und Faden - nicht erst seit gestern und nicht nur Ullalala ...

Und ganz besonders haben immer die Bonzen in sozialistischen Ländern abgesahnt - und auch hier sind es wieder überwiegend die Linken.
Du tuest ja gerade so, als wenn man diese Abzocke durch die Politiker einfach weiterhin dulden sollte, weil es ja auch schon immer so gewesen ist- bist du eigentlich irre?

Zero
07.08.2009, 13:46
Ähm, der Rhein fließt ohnehin in die Nordsee. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Greenpeace das weiß.

Außerdem ist die Spree geeigneter, brauchst die nicht so weit durch die Gegend karren.

Ist mir bekannt aber ich redete auch vom versenken und nicht alle in einen Frachter stopfen und straffrei davon schippern lassen.

Das mit der Spree ist eine gute Idee aber keine Sorge.
Wir haben genug Dumpfbacken um beide Flüsse zu füllen. :D

Paul Felz
07.08.2009, 13:51
Ist mir bekannt aber ich redete auch vom versenken und nicht alle in einen Frachter stopfen und straffrei davon schippern lassen.

Das mit der Spree ist eine gute Idee aber keine Sorge.
Wir haben genug Dumpfbacken um beide Flüsse zu füllen. :D

Klar. Trotzdem würde ich alleine zur Volksbelustigung die Parlamentarier per Hand ausschachten lassen. Und dann versenken.

Zero
07.08.2009, 13:56
Klar. Trotzdem würde ich alleine zur Volksbelustigung die Parlamentarier per Hand ausschachten lassen. Und dann versenken.

Ich halte es für schwierig solche Leute zu finden.

Wer würde sich den dazu bereit erklären die zu entkleiden ~schauder~ und die dann aus zunehmen? Wer weiß was da für Schweinereien zu Tage treten? :kotz:

Paul Felz
07.08.2009, 13:58

Wer würde sich den dazu bereit erklären die zu entkleiden ~schauder~ und die dann aus zunehmen? Wer weiß was da für Schweinereien zu Tage treten? :kotz:

Berechtigter Einwand. Schwerverbrecher und Kinderschänder zwangsverpflichten?

Zero
07.08.2009, 14:02
Berechtigter Einwand. Schwerverbrecher und Kinderschänder zwangsverpflichten?

Darauf können wir uns einigen. :top:
Damit schlagen wir sogar Zwei Fliegen mit einer Klappe.
Die Kinderschänder versenken wir grad mit.

Die Schwerverbrecher nicht.
Die brauchen wir noch für die Zwangsarbeit. ;)

Strandwanderer
07.08.2009, 14:18

Wehe, wenn der sogen. "Gelehrte" diese gruseligen Pläne entdeckt!

Zeter und Mordio wird er schreien angesichts solcher Grausamkeiten, die das "Nationaldilettantengeschmeiß" unter Mißachtung humanitärer Vorgaben ausheckt.
.

Paul Felz
07.08.2009, 14:21

Zeter und Mordio wird er schreien angesichts solcher Grausamkeiten, die das "Natinaldilettantengeschmeiß" unter Mißachtung humanitärer Vorgaben ausheckt.
.

Zum Glück haben wir ja in Geheimschrift geschrieben.

Zero
07.08.2009, 14:25

Zeter und Mordio wird er schreien angesichts solcher Grausamkeiten, die das "Natinaldilettantengeschmeiß" unter Mißachtung humanitärer Vorgaben ausheckt.
.

Bei allem Respekt: Wen juckt es?

Ich glaube keiner nimmt die "Gelehrten" Brüllaffen mit einem IQ von 10 Meter Feldweg sonderlich ernst oder was meinst du?

Ich glaube mein Degu kann mich über Humanismus besser aufklären als diese überflüssigen Dilettanten. :P

Jojo
07.08.2009, 16:30
Sie ist nicht die Einzige die ihren Dienstwagen im Urlaub nutzt.

Sydneysider
08.08.2009, 06:05
Und ganz besonders haben immer die Bonzen in sozialistischen Ländern abgesahnt - und auch hier sind es wieder überwiegend die Linken.
Du tuest ja gerade so, als wenn man diese Abzocke durch die Politiker einfach weiterhin dulden sollte, weil es ja auch schon immer so gewesen ist- bist du eigentlich irre?

Die Frage - am Schluß deines Beitrags kann ich einem Idioten wie dir - nicht beantworten - es könnte dich schlauer machen !!!

Strandwanderer
08.08.2009, 08:21
SPD-Bonzen unter sich:

http://www.tagesspiegel.de/medien/hermes/cme1,292729.html

"Ein Herz und eine Seele."

Ingeborg
08.08.2009, 10:02
Wie FOCUS aus Parteikreisen erfuhr, hat die SPD-Spitze um Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Franz Müntefering die Bundesgesundheitsministerin fallengelassen. Ein Schmidt-Comeback gilt demnach als ausgeschlossen. Die Fachfrau für Gesundheit werde keinesfalls in Steinmeiers Wahlkampfteam nachrücken.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/dienstwagenaffaere-schmidts-karriereende-ist-besiegelt_aid_424345.html

Frank3
08.08.2009, 10:20
Wie FOCUS aus Parteikreisen erfuhr, hat die SPD-Spitze um Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Franz Müntefering die Bundesgesundheitsministerin fallengelassen. Ein Schmidt-Comeback gilt demnach als ausgeschlossen. Die Fachfrau für Gesundheit werde keinesfalls in Steinmeiers Wahlkampfteam nachrücken.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/dienstwagenaffaere-schmidts-karriereende-ist-besiegelt_aid_424345.html

Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier und Parteichef Franz Müntefering sind für die SPD , als HARTZ IV Befürworte , NICHT TRAGBAR und der TODESSTOSS für die SPD .

GOTT

JensVandeBeek
08.08.2009, 11:29
Vorhin im "Antenne Düsseldorf" ;

"Der Rechnungshof hat Ulla Schmidt entlastet. Man stellte fest, dass alle Vorgänge ordnungsgemäß verbucht worden sind. Die Privatfahrten entsprechend berechnet bzw. aus eigener Tasche bezahlt"

Paul Felz
08.08.2009, 11:36
Vorhin im "Antenne Düsseldorf" ;

"Der Rechnungshof hat Ulla Schmidt entlastet. Man stellte fest, dass alle Vorgänge ordnungsgemäß verbucht worden sind. Die Privatfahrten entsprechend berechnet bzw. aus eigener Tasche bezahlt"

Welche Privatfahrten denn? Die waren doch "dienstlich". Billiges Ablenkungsmanöver.

Strandwanderer
08.08.2009, 14:44

Da hatte der "Focus" zunächst offensichtlich doch die falschen Informationen, denn jetzt meldet er das genaue Gegenteil:

Schmidt im Kompetenzteam
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt wird in das Wahlkampfteam von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier aufgenommen. Der Bundesrechnungshof hatte für ihren Spanienurlaub keine Unregelmäßigkeiten festgestellt.

Das nun vorliegende Prüfergebnis des Bundesrechnungshofs zur Dienstwagenaffäre sei „klar und eindeutig“, erklärte Vizekanzler Steinmeier am Samstag in Berlin. Damit sei die Gesundheitsministerin „Teil meines Teams“, sagte Steinmeier.

http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/spd-schmidt-im-kompetenzteam_aid_424407.html

Der Trick, der zu dem gewünschten Prüfergebnis des Rechnungshofes führte, wird dem Bürger wohl konkret verborgen bleiben.
Ich vermute, Trulla hat sicherheitshalber die Kosten für die Überführung des Dienstwagens als privat veranlaßt übernommen. Angeblich soll sie ja noch vor den Haushaltsausschuß des Bundestages zitiert werden; möglicherweise erfährt man dann Näheres.

Eins scheint aber jetzt klar:
Steinmeier macht Ernst mit dem "Projekt 18" für die SPD.

Strandwanderer
08.08.2009, 15:35
Der Bundesrechnungshof hatte zuvor nach seiner Prüfung festgestellt, dass Schmidt die Fahrt in ihren Urlaubsort nach Spanien überwiegend privat und damit „ordnungsgemäß“ abgerechnet habe. Dem Bundeshaushalt sei damit „kein Schaden entstanden“.

Wenn man Schmidts blasierte Rechtfertigungs-Reaktionen in Spanien verfolgt hat, ist klar, daß sie keineswegs von vornherein die Absicht hatte, die Aufwendungen für die Anreise des Fahrers nebst Söhnchen im Dienstwagen privat zu bezahlen.

Wozu sonst das Gerede vom "Transport einer Büro-Mindestausstattung" und "Fürsorgepflicht für den Sohn des Fahrers"?
.

Strandwanderer
08.08.2009, 15:53
Ein "Welt"-Leser äußert bereits eine Prophezeihung:

08.08.2009,
15:26 Uhr Ruski sagt:

Jetzt ist es sicher: Steinmeier geht noch in diesem Jahr zu Gazprom.

http://www.welt.de/politik/article4282569/Ulla-Schmidt-darf-ins-Team-Steinmeier.html?page=4#article_readcomments

Margrit
08.08.2009, 16:49

bei yhoo kann man aber lesen, STeinmeier hat Schmidt ins Team geholt nachdem der Bundesrechnungshof an der Dienstwagenaffäre nichts zu beanstanden hatte.
Ich habe denm Bundesrechnungshof schon geschrieben.

Aber was stimmt nun, kommt Schmidt ins Team oder nicht?

Wenn ja, braucht die SPD gar keinen Wahlkampf mehr machen

Skaramanga
08.08.2009, 16:50
Ulla - die Frau mit der mobilen Büroausstattung - im Kompetenzteam.

Eine Partei begeht Selbstmord. Großes Kino! :))

Mariko
08.08.2009, 16:59
Ich habe denm Bundesrechnungshof schon geschrieben.

Achso, Du hast dem Bundesrechnungshof eine detaillierte juristisch fundierte Argumentation vorgelegt, inwiefern genau hier Rechtsverstöße vorliegen? Alles andere wäre für die Prüfung des Rechnungshofes selbstredend irrelevant...

Strandwanderer
08.08.2009, 17:10
Berlin - Sie habe sich bei der Urlaubsreise nach Spanien völlig korrekt verhalten, beteuert Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt schon seit Bekanntwerden der sogenannten Dienstwagenaffäre. Nun hat sie der Bundesrechnungshof tatsächlich entlastet: Sie habe ihren Dienstwagen während ihres Spanien-Urlaubs vorschriftsgemäß und entsprechend der Richtlinien genutzt. Schmidt: "Die Trennung dienstlicher und privater Fahrten ist korrekt erfolgt."

Auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE bestätigt der Bundesrechnungshof die Angaben Schmidts. Sprecher Martin Winter: "Die Prüfung ist abgeschlossen, der Bericht aber nicht öffentlich. Der Bundesrepublik Deutschland ist kein Schaden entstanden."

Aus der hervorgehobenen Formulierung geht nicht hervor, was unter dieser "Trennung" zu verstehen ist.

Somit kann nach wie vor auch zutreffen, daß Schmidt lediglich ein paar Kilometer in Spanien privat bezahlt hat und der Steuerzahler den gewaltigen Rest trägt.

berty
08.08.2009, 17:37
Blahblahblah.

Unabhängig davon was jeder User von Ulla Schmidt, von Dienstwagen und deren Nutzung hält, steht ja nun fest, dass der „Skandal“ kein Skandal ist und die Überschrift nicht korrekt.

Der Rechnungshof stellt fest, die Ministerin den Dienstwagen den Richtlinien gemäß genutzt hat.

Nächstes Thema.

Leipziger123
08.08.2009, 17:47

Hihi, ganz genau. Was hat diese unangenehme Person, oder sonst ein Politiker, mit dem Dienstwagen im Urlaub zu suchen? Nichts, rein gar nichts. Und dann noch für eine Fahrt von 10 KM, für einen doch als leicht dubiosen "Dienst"termin zu bezeichnen.

Dies spricht diametral dem Empfinden des Normalbürgers und da die Lügenpartei SPD in den letzten Jahren zeigte, dass es nur eine Lügenpartei, nämlich die SPD gibt, hat sie sich hiermit noch den Gipfel gesetzt.

Bravo SPD, du schlägst dich wirklich selbst.
G.

Verrari
08.08.2009, 17:48

Wenn ich schon das Wort "Kompetenzteam" lesen muss könnte ich mich kugeln vor lachen!!!
Und wenn ich mir dann noch die Namen und Bilder dieser "kompetenten" Team-Mitglieder anschaue komme ich gerade nochmal so am Notarzt vorbei.

Verrari
08.08.2009, 17:53
... und da die Lügenpartei SPD in den letzten Jahren zeigte, dass es nur eine Lügenpartei, nämlich die SPD gibt, hat sie sich hiermit noch den Gipfel gesetzt.

Das stimmt nicht!!
Alle Parteien lügen! Manche können es halt nur etwas besser und weniger auffällig.
Da die Linken und Sozen schon immer ein etwas geistig zurückgebliebenes Publikum angezogen haben, glauben sie halt, dass sie sich beim Lügen nicht so sehr anstrengen müssen.
Aber künftig wird das alles besser werden. Es gibt ja jetzt ein neugegründetes "Kompetenz-Team"! :hihi::hihi:

henriof9
08.08.2009, 17:55
Unabhängig davon was jeder User von Ulla Schmidt, von Dienstwagen und deren Nutzung hält, steht ja nun fest, dass der „Skandal“ kein Skandal ist und die Überschrift nicht korrekt.

Der Rechnungshof stellt fest, die Ministerin den Dienstwagen den Richtlinien gemäß genutzt hat.

Nächstes Thema.

Ach, die Verarsche ist doch im vollen Gang, gehört alles zum Thema.
Steinbeißer tat auf ganz korrekt indem er UllaPulla erstmal seines Kompetenzteams verwies obwohl nun wirklich jede Flachpfeife wußte, das es sich dabei nur um einen " sauberen Anstrich " handelt.
Nun geht das Schmieren- Theater weiter, weil ja Kollege Schreiber evtl. irgendeine finstere Spendenzahlung an die SPD aufdecken könnte und sein Busenfreund Gasgerd ist gerade dabei bei Scheffler und Conti den dicken Maxe zu machen.
Mal sehen welche Nachrichten zuerst die Öffentlichkeit beeindrucken. :D

Verrari
08.08.2009, 18:10

Nächstes Thema.

Auch wenn diese Kommunisten-Trulla juristisch möglicherweise korrekt gehandelt haben mag, so vermisst man doch außerordentlich das notwendige Fingerspitzengefühl für die gegenwärtige politische Situation.
Dieses Fingerspitzengefühl wird von Leuten dieser politischen Kaste bei sonst jeder anderen sich bietenden Gelegenheit bis zum Exzess getrieben, z.B. im Verhältnis von Deutschen und Kulturfremden, so dass schon alteingesessene deutsche Firmen die Namen ihrer seit 30 Jahren bestehenden Produkte aus Gründen der politischen Correctness ändern mussten!!

Und außerdem: Wer oder was ist schon der Bundesrechnungshof, der dieser Kommunisten-Trulla die Absolution erteilte??
Vermutlich doch nichts weiteres als eine Ansammlung von gescheiterten PISA-Schul-Abgängern!!

Strandwanderer
08.08.2009, 19:05
Mal nachsehen, wer der Präsident des Bundesrechnungshofes ist.

Aha:

Präsident des Bundesrechnungshofes

Dieter Engels

Zwischen 1992 und 1996 war er als Verwaltungsleiter der SPD-Bundestagsfraktion tätig.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Engels_%28Jurist%29

Verrari
08.08.2009, 19:06
Präsident des Bundesrechnungshofes

Dieter Engels

Zwischen 1992 und 1996 war er als Verwaltungsleiter der SPD-Bundestagsfraktion tätig.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Dieter_Engels_%28Jurist%29

Danke!!!!
Als wenn ich es geahnt hätte!! ;)

Strandwanderer
08.08.2009, 19:09
Einer der wenigen Leser, die in den "Welt"-Leserkommentaren das Gebaren der SPD-Ministerin verteidigte, - vermutlich ein kleiner SPD-Bonze, der um seine Pfründe fürchtet -, drehte vollkommen durch und betitelte die übrigen "Welt"-Leser, die bei ihrer Kritik an der Ministerin blieben, als "stinkende Ratten".

Panik greift in der SPD um sich! ... :lichtaus:

Strandwanderer
08.08.2009, 19:13
Danke!!!!
Als wenn ich es geahnt hätte!! ;)

Man kennt sich . . . man versteht sich. ... ;)

Ein paar Tips zur "Gestaltung" der vorzulegenden Unterlagen kann man da schon mal im privaten Gespräch austauschen.
.

berty
08.08.2009, 19:14
Ach, die Verarsche ist doch im vollen Gang, gehört alles zum Thema.
Steinbeißer tat auf ganz korrekt indem er UllaPulla erstmal seines Kompetenzteams verwies obwohl nun wirklich jede Flachpfeife wußte, das es sich dabei nur um einen " sauberen Anstrich " handelt.
Nun geht das Schmieren- Theater weiter, weil ja Kollege Schreiber evtl. irgendeine finstere Spendenzahlung an die SPD aufdecken könnte und sein Busenfreund Gasgerd ist gerade dabei bei Scheffler und Conti den dicken Maxe zu machen.
Mal sehen welche Nachrichten zuerst die Öffentlichkeit beeindrucken. :D

Schon klar, dass Wahlkampf die User beherrscht. Obwohl – eigentlich sind doch alle unabhängig und schon immer gegen die Parteipolitiker in Berlin oder anderswo eingestellt. Offenbar wird es zu Wahlkampfzeiten: Die Abneigung richtet sich fast ausschließlich gegen die Politiker aus anderen Parteien oder denen des gegnerischen Lagers.

Außerdem: Wenn bereits jetzt alles klar ist – Umfrageergebnisse, wer die BTW gewinnt, gibt es zuhauf, ebenso die klaren Vorhersagen unabhängiger User - weshalb bedarf es seitens der Union und ihrer anhänger noch des angestrengten Wahlkampfes?

Da lobe ich mir doch die ruhigen und sachlichen Stellungnahmen der SPD und ihrer Sympathisanten.

Gegen Schröder war ich ja auch – als er noch regierte. Wie groß oder schlimm mein Irrtum damals war, ist mir erst seit Sept. 2005 aufgegangen.

Strandwanderer
08.08.2009, 19:23
Da lobe ich mir doch die ruhigen und sachlichen Stellungnahmen der SPD und ihrer Sympathisanten.

Schön, daß "Berty" an diesem Sommerabend sein Schärflein zur Erheiterung beisteuert.

. . .:D

Eine solche "sachliche" Äußerung eines Sympathisanten ("stinkende Ratten") in Bezug auf die Kritiker der Partei habe ich ja gerade oben wiedergegeben (in der "Welt" inzwischen gelöscht).

Wir freuen uns ja auch schon auf die "ruhigen und sachlichen Stellungnahmen" von Steinmeier, Müntefering und Nahles am Wahlabend.
.

Skaramanga
08.08.2009, 20:38
Aus der hervorgehobenen Formulierung geht nicht hervor, was unter dieser "Trennung" zu verstehen ist.

Somit kann nach wie vor auch zutreffen, daß Schmidt lediglich ein paar Kilometer in Spanien privat bezahlt hat und der Steuerzahler den gewaltigen Rest trägt.

Sie hat überhaupt nichts privat "bezahlt", wie allenhalben eifrig kolportiert wird. Keinen einzigen Cent. Wird sie auch nicht, muss sie auch nicht.

Sie wird lediglich den geldwerten Vorteil der Fahrt - also das was sie dadurch eingespart hat, dass sie es eben nicht bezahlen muss, als quasi fiktives Einkommen bei ihrer Einkommenssteuererklärung angeben. d.h. sie zahlt theoretisch ein paar Euro mehr an Steuer als sie normalerweise zahlen würde. Praktisch aber nicht. Denn da Madame la Ministre mit ihrem Einkommen sowieso schon an der Höchstgrenze der Besteuerung liegt ändert sich für sie - richtig: Nichts. Sie zahlt nichts, und sie büßt auch nichts ein.

Merkt Ihr eigentlich noch wie Ihr verarscht werdet?

berty
08.08.2009, 21:23
Auch wenn diese Kommunisten-Trulla juristisch möglicherweise korrekt gehandelt haben mag, so vermisst man doch außerordentlich das notwendige Fingerspitzengefühl für die gegenwärtige politische Situation.
Dieses Fingerspitzengefühl wird von Leuten dieser politischen Kaste bei sonst jeder anderen sich bietenden Gelegenheit bis zum Exzess getrieben, z.B. im Verhältnis von Deutschen und Kulturfremden, so dass schon alteingesessene deutsche Firmen die Namen ihrer seit 30 Jahren bestehenden Produkte aus Gründen der politischen Correctness ändern mussten!!

Und außerdem: Wer oder was ist schon der Bundesrechnungshof, der dieser Kommunisten-Trulla die Absolution erteilte??
Vermutlich doch nichts weiteres als eine Ansammlung von gescheiterten PISA-Schul-Abgängern!!

Gescheiterte Pisa-Schüler? Denk ich nicht. Ich vermute mal, dass eine Zelle des KBW den Bundesrechnungshof schon zu Zeiten von Kohl übernommen hat und seither darauf hin arbeitet, bei entsprechenden Prüfungsaufgaben die alten Seilschaften und Kameraden zu unterstützen. Kennt man doch, dass die ganze Gesellschaft und die maßgebenden staatlichen Institutionen alle von Kommunisten und Grünen unterwandert wurden.

Verrari
08.08.2009, 21:26
Gescheiterte Pisa-Schüler? Denk ich nicht. Ich vermute mal, dass eine Zelle des KBW den Bundesrechnungshof schon zu Zeiten von Kohl übernommen hat und seither darauf hin arbeitet, bei entsprechenden Prüfungsaufgaben die alten Seilschaften und Kameraden zu unterstützen. Kennt man doch, dass die ganze Gesellschaft und die maßgebenden staatlichen Institutionen alle von Kommunisten und Grünen unterwandert wurden.

Es fällt mir außerordentlich schwer Dir hier zu widersprechen.
Deshalb lass' ich es lieber bleiben!! ;)

Skaramanga
08.08.2009, 21:27

Was? Nicht von den Juden?

berty
08.08.2009, 21:52
Was? Nicht von den Juden?

Das waren schon immer viel zu wenige. Kommunisten gibt es schon lange Jahre viel mehr. Von 1945 bis 1961 rübergewanderte und letztlich die, die 1990 übernommen wurden. Massen. Da wird es schon einige gegeben haben, die Abitur und Studium geschafft haben. Trotz klassenfeindlicher Lernziele.

Penthesilea
09.08.2009, 00:38

Nächstes Thema.
Nein, nicht nächstes Thema. Michel hat die Sache bis zu den Wahlen hoffentlich noch nicht vergessen.

Denn wenn das alles rechtens war, dann ist DAS der Skandal.

heide
09.08.2009, 05:59
Nein, nicht nächstes Thema. Michel hat die Sache bis zu den Wahlen hoffentlich noch nicht vergessen.

Ja, was sollen die Bürger dagegen tun? Nicht zur Wahl gehen, wäre vollkommen falsch.
Wir sind unmündige Bürger einer Regierung, die jede Bodenhaftung verloren hat.
Nach der BTW wird es leider so weiter gehen.

Bruddler
09.08.2009, 07:32
So sehe ich das auch. Was mich an diesem (oder ähnlichen) Fall ärgert ist die Logik dahinter wegen eines!!! Termin seinen Wagen nebst Fahrer nachreisen zu lassen. Und nicht mal dass man da mitfährt, nein - da muss man seperat anreisen. Ich weiß nicht ob ich das unter Gedankenlosigkeit, Mutwilligkeit, Respektlosigkeit oder schlicht Dummheit einordnen soll. Jeder nur annähernd wirtschaftlich denkender Mensch überlegt sich doch da eine Alternative.

Aber nur, wenn der wirtschaftlich denkende Mensch dies' aus eigener Tasche bezahlen muss, bei Feudalherren und Feudalfrauen sieht's da etwas anders aus... X(

Bruddler
09.08.2009, 07:35
Ja, was sollen die Bürger dagegen tun? Nicht zur Wahl gehen, wäre vollkommen falsch.

Eines muss ich mir nicht vorwerfen lassen, denn: Ich werde sie nicht gewählt haben !

lupus_maximus
09.08.2009, 07:36
Aber nur, wenn der wirtschaftlich denkende Mensch dies' aus eigener Tasche bezahlen muss, bei Feudalherren und Feudalfrauen sieht's da etwas anders aus... X(
Nach meiner Ansicht gibt es bei diesen Herrschaften nur eine Alternative um der Steuerverschwendung Einhalt zu gebieten, sämtliche Steuerzahlungen einstellen!

Bruddler
09.08.2009, 07:45
Nach meiner Ansicht gibt es bei diesen Herrschaften nur eine Alternative um der Steuerverschwendung Einhalt zu gebieten, sämtliche Steuerzahlungen einstellen!

wie geht das ? :rolleyes:

lupus_maximus
09.08.2009, 07:50
wie geht das ? :rolleyes:
Ganz einfach, eine eigene Truppe, die du dann von den einbehaltenen Steuern bezahlen kannst.
Du brauchst dir nur ein paar Geldleute auf die Seite zu ziehen und schon ist der Proletenspuk in Deutschland vorbei.

Sydneysider
09.08.2009, 07:51

Wer ist Michel - meinst du damit auch die mit Migrationshintergrund ? Das sind nämlich keine Michel - ggf. Michelinskis ...

Bruddler
09.08.2009, 07:56
Wer ist Michel - meinst du damit auch die mit Migrationshintergrund ? Das sind nämlich keine Michel - ggf. Michelinskis ...

Diese Migrationsmichel werden mehrheitlich und geschlossen Rot oder Grün wählen. Nur so ist es beispielsw. zu erklären, dass die RAF Grünen zwischen 9% - 12% Stimmenanteil liegen...

Leipziger123
09.08.2009, 08:41
Diese Migrationsmichel werden mehrheitlich und geschlossen Rot oder Grün wählen. Nur so ist es beispielsw. zu erklären, dass die RAF Grünen zwischen 9% - 12% Stimmenanteil liegen...

Mit Warzen-Roth hat die Ideologie Isla(h)m und dessen Anhänger ja auch eine wahrlich große Fürsprecherin. Von diesen Musels müsste die verbrecherische SPD eigentlich auch profitieren.
G.

berty
09.08.2009, 09:33

Das grundlegende Problem ist, dass unsere Eliten die Bodenhaftung verloren haben. Schleichend über Jahrzehnte hinweg. Und schleichend, auch schon lange Jahre während, dass sich immer mehr Bevölkerung den Eliten zugehörig fühlt.

Nicht die Leistung ist maßgebend, sondern das Bild, das davon verkauft wird.

Wie gesagt, nicht nur ein Problem der Politiker.

Alfred
09.08.2009, 12:46
Das grundlegende Problem ist, dass unsere Eliten die Bodenhaftung verloren haben. Schleichend über Jahrzehnte hinweg. Und schleichend, auch schon lange Jahre während, dass sich immer mehr Bevölkerung den Eliten zugehörig fühlt.

Richtig berty. Deshalb werden nun auch neue Dienstwagen benötigt. Gerade nach diesem Skandal eine tolle darstellung der Eliten.

Zitat :

31 gepanzerte Luxuskarossen von Mercedes, BMW und Audi hat die Bundesregierung zur Erneuerung ihrer Dienstwagenflotte bestellt. Das Geld für die Limousinen mit einem durchschnittlichen Preis von 275.000 Euro kommt aus dem Konjunkturpaket II. Opposition und Bund der Steuerzahler sind entsetzt.

Zum Artikel der Welt-Online :

Klick (http://www.welt.de/wirtschaft/article4285985/Regierung-ordert-31-Limousinen-fuer-8-6-Millionen.html)

Strandwanderer
09.08.2009, 13:08
Und schleichend, auch schon lange Jahre während, dass sich immer mehr Bevölkerung den Eliten zugehörig fühlt.

Was für ein Schwachsinn!

Immer mehr Menschen kämpfen um ihre Existenz, müssen Arbeitslosigkeit und Altersarmut erleiden oder befürchten; Kinderarmut greift um sich.

Und der Kasper faselt hier von "Zugehörigkeitsgefühl zu den Eliten".
.

lupus_maximus
09.08.2009, 13:12
Was für ein Schwachsinn!

Immer mehr Menschen kämpfen um ihre Existenz, müssen Arbeitslosigkeit und Altersarmut erleiden oder befürchten; Kinderarmut greift um sich.

Und der Kasper faselt hier von "Zugehörigkeitsgefühl zu den Eliten".
.
Er meint wahrscheinlich die negativen "Eliten", die statts eine Eins, eine sechs im Zeugnis haben!
Umgedrehte Verhältnisse also!

Dubidomo
09.08.2009, 21:26

Und was soll man dazu sagen: Seit 2005, seit bestehen dieser Regierung, hat eine Frau am Kabinettstisch immer das letzte und entscheidende Wort gehabt. - Der Kanzler, hier die Kanzlerin, bestimmt die Richtlinien der Politik, also wo es lang zu gehen hat. - Und die ist auch noch von der konservativen Seite. Frau und konservativ ist offensichtlich eine trügerische Mischung.
Und trotzdem müssen es die Sozen gewesen sein, die HRE, Opel, HSH etc. verursacht und verbockt haben.

Penthesilea
09.08.2009, 23:25
Wirst leider recht behalten.
Aber ich werde von meinem Wahlrecht gebrauch machen, auch wenn ich dann wieder mal ne Wahl verloren habe.

Penthesilea
09.08.2009, 23:29
Ich meinte den „Deutschen Michel“. Der ist leider sehr vergesslich, es geht ihm vermutlich noch zu gut.
Die Truppenteile mit deutschem Paß aber Migrationshintergrund wählen – wenn überhaupt – sowieso rot oder grün.

Verrari
10.08.2009, 20:55
Man kennt sich . . . man versteht sich. ... ;)

Ein paar Tips zur "Gestaltung" der vorzulegenden Unterlagen kann man da schon mal im privaten Gespräch austauschen.
.

Der "Bundesrechnungshof" hat entschieden, Ulla Schmidt hat korrekt gehandelt!!

Hätte Ulla Schmidt auch korrekt gehandelt, wenn ihre "Dienstwagen-Affaire" nicht in den Medien gestanden hätte??
Was sonst hätte sie in dieser Situation auch anderes tun können, als "korrekt abzurechnen", und wann hat sie korrekt abgerechnet, vor oder nach dieser Medien-Kampagne??? Nichts, aber rein gar nichts, darüber zu lesen, zu hören oder zu sehen!!
Aber der "Bundesrechnungshof" hat ihr ja die Absolution erteilt und das dumme Wahlvolk und die Medien sind jetzt zufrieden gestellt und halten das Maul!!!

Und Herr Steinmeier darf nun endlich Frau Ulla Schmidt als zusätzliches Mitglied in seinem Kompetenz-Team begrüßen!!
Ich finde die Entwicklung supergeil !!!
Warum nur wundert mich das alles nicht mehr??? ?(?(?(

Strandwanderer
11.08.2009, 08:56
Noch ist der Skandal nicht begraben!

Der Vorsitzende des Bundestags-Haushaltsausschusses, Otto Fricke (FDP), geht in der sogenannten Dienstwagenaffäre davon aus, dass Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) auch die Abrechnung ihrer Urlaubsreisen der vergangenen Jahre offenzulegen hat. Der Haushaltsausschuss habe das Recht zu erfahren, was der Staat für die Urlaubstrips der Gesundheitsministerin bezahlt habe, sagte Fricke der "Bild“-Zeitung. Er betonte: "Wir wollen wissen, ob sie Hin- und Rückfahrt immer privat abgerechnet hat oder nur in diesem Jahr." Fricke hatte die Ministerin aufgefordert, die Fahrten ihrer Urlaubsreisen bis Donnerstag offenzulegen.

Auch nach Auffassung der Grünen ist die Dienstwagen-Affäre mit dem Rechnungshofbericht nicht ausgeräumt. „Das ist ein Freispruch dritter Klasse“, sagte Grünen-Haushaltsexperte Alexander Bonde der „Frankfurter Rundschau“ und fügte hinzu: „Frau Schmidt muss noch viele Fragen beantworten.“
Bonde kritisierte der Zeitung zufolge vor allem, dass die Ministerin ursprünglich erklärt habe, ihr Dienstwagen sei während ihres Spanien-Urlaubs ganz überwiegend dienstlich genutzt worden. Gegenüber dem Rechnungshof deklarierte sie dem Blatt zufolge nun fast alle Fahrten als privat.
Sie will den geldwerten Vorteil für alle Privatfahrten – also auch die etwa 5000 Kilometer An- und Abreise in ihren Urlaubsort bei Alicante - versteuern. Deswegen verzichtete die Bonner Behörde auf eine Wirtschaftlichkeitsprüfung und konnte keinen Schaden für den Bundeshaushalt erkennen.

„Nur durch die Abkehr von der eigenen Rechtsposition ist Ulla Schmidt gerade noch durch das Schlupfloch geschlüpft“, sagte Bonde. „Unanständig war das trotzdem.“ Er kündigte an, der Haushaltsausschuss des Bundestages werde sich am 26. August mit dem Vorgang beschäftigen.

http://www.morgenpost.de/politik/article1148279/FDP_und_Gruene_setzen_Schmidt_weiter_unter_Druck.h tml

henriof9
11.08.2009, 09:03
Noch ist der Skandal nicht begraben!

http://www.morgenpost.de/politik/article1148279/FDP_und_Gruene_setzen_Schmidt_weiter_unter_Druck.h tml

An dessen Stelle würde ich mal die Füßchen ganz still halten.

Wie kommt es wohl, daß nicht generell, bei Allen, eine Überprüfung der korrekten Abrechnungen gefordert wird ?

Wenn schon, dann richtig.

Skaramanga
11.08.2009, 11:35
...
Sie will den geldwerten Vorteil für alle Privatfahrten – also auch die etwa 5000 Kilometer An- und Abreise in ihren Urlaubsort bei Alicante - versteuern. Deswegen verzichtete die Bonner Behörde auf eine Wirtschaftlichkeitsprüfung und konnte keinen Schaden für den Bundeshaushalt erkennen.
...

Genau hier liegt doch die Verarschung. Sie ist mit ihrem Ministergehalt ohnehin am Höchststeuersatz. Ganz egal wieviele "geldwerte Vorteile" sie angibt - es kostet sie real fast nichts. Auf den tatsächlichen Kosten bleibt der Steuerzahler sitzen.

Paul Felz
11.08.2009, 11:37
Genau hier liegt doch die Verarschung. Sie ist mit ihrem Ministergehalt ohnehin am Höchststeuersatz. Ganz egal wieviele "geldwerte Vorteile" sie angibt - es kostet sie real fast nichts. Auf den tatsächlichen Kosten bleibt der Steuerzahler sitzen.

Gut erkannt. Bei Politikern bezweifle ich aber diese Erkenntnis.

Rheingold
11.08.2009, 20:49

Irgendwie fällt es mir verdammt schwer in diesem Zusammenhang den Begriff "Eliten"
zu lesen. In der Regel versteht man doch darunter so etwas wie "Sonderklasse", "Beste" oder "Erlesenes". Stattdessen haben wir es nur mit mit den Auswüchsen einer degenerierten Gesellschaft zu tun. Unverfroren, unverschämt und selbst im offensichtlichen Unrecht mit Händen und Füßen darauf bestehen, dass doch alles Rechtens war. X(
Jeglichen Anstand und Moral verloren drängen sie ihre unbedeutenden Gesichter in die Kameras und halten ihre sinnlosen Reden. Wissen diese "Damen" und "Herren" überhaupt noch wie fern sie dem Wahlvolk sind? Das einzige was diese unverschämten Steuergeldfresser zum Aufhorchen bringt wäre ein Wahlbeteiligung von unter 30% bei der nächsten Wahl.
Doch dann wird sicher wieder alles unter dem Deckmantel der "Politikverdrossenheit" gekehrt.

Rheingold
11.08.2009, 20:52

Genau hier liegt es doch im Argen und bedarf einer Änderung. Diese ist allerdings so gut wie unmöglich, denn wie heißt es doch so schön: "eine Krähe hackt einer anderen kein Auge aus".X(

heide
12.08.2009, 05:52
An dessen Stelle würde ich mal die Füßchen ganz still halten.

Wie kommt es wohl, daß nicht generell, bei Allen, eine Überprüfung der korrekten Abrechnungen gefordert wird ?

Wenn schon, dann richtig.
Ja aber....politisches Schlagwort, oder eeehhhh, -Kopfschütteln- ehhhmmm, Kopfnicken.....rethorische Aussagen unserer Politiker!

Sydneysider
14.08.2009, 06:33

Werd`doch Minister ... !!!

SAMURAI
17.08.2009, 16:32
Ulla Schmidt nutzte Dienstwagen schon öfter im Urlaub (http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Ulla-Schmidt-Dienstwagen;art122,2875822)

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hat ihren Dienstwagen auch in den vergangenen drei Jahren an ihrem Urlaubsort in Spanien genutzt. Anders als in diesem Jahr hat Schmidt nach Tagesspiegel-Informationen die Kosten für Hin- und Rückfahrt des Dienstwagens jedoch in den Vorjahren nicht selbst übernommen - sondern den Steuerzahler bezahlen lassen.

Das geht aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage des FDP-Bundestagsabgeordneten Otto Fricke hervor, die dem Tagesspiegel vorliegt.

Darin argumentiert das Ministerium von Schmidt, die Ministerin habe die Fahrten ihres Dienstwagens von und nach Spanien 2006 bis 2008 nicht privat bezahlen müssen, weil im Wagen nur ihr Fahrer gesessen habe. „Gemäß den Lohnsteuerhinweisen“ des Bundesfinanzministeriums seien diese Fahrten demnach „so genannte Leerfahrten“ gewesen.

In diesem Sommer, argumentiert das Ministerium, habe es sich hingegen um eine „private und damit zu versteuernde“ Fahrt gehandelt, weil „mit Billigung der Ministerin der Sohn des Kraftfahrers im Dienstwagen mitgenommen wurde“.

Wann endlich fliegt Lügen-Ull-la-la ? germane

Paul Felz
17.08.2009, 16:33
Ich dachte immer, wenn die Trulla drinsitzt, ist es eine Leerfahrt.

FranzKonz
17.08.2009, 16:35
Ich dachte immer, wenn die Trulla drinsitzt, ist es eine Leerfahrt.

Nein, das ist eine Hohlfahrt. Der Wagen fährt in diesem Fall nicht leer, sondern mit einem Hohlkörper beladen.

Paul Felz
17.08.2009, 16:37
Nein, das ist eine Hohlfahrt. Der Wagen fährt in diesem Fall nicht leer, sondern mit einem Hohlkörper beladen.

Ach so. Und wenn die aussteigt, muß einer wieder einsteigen, damit das Auto leer ist?

:D

bernhard44
17.08.2009, 16:41

hat er auch das entsprechende Gefahrengutzeichen angebracht?

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:8ZVX_VueZtWaIM:http://www.ff-ernsthofen.at/cms/images/stories/ADR/6_0.gif..http://tbn3.google.com/images?q=tbn:TSe_MwMFVuSm9M:http://www.ff-ernsthofen.at/cms/images/stories/ADR/2_0.gif..http://tbn3.google.com/images?q=tbn:BwxXAN0yJXupRM:http://www.ff-ernsthofen.at/cms/images/stories/ADR/1_0.gif

Paul Felz
17.08.2009, 16:46
hat er auch das entsprechende Gefahrengutzeichen angebracht?

http://tbn3.google.com/images?q=tbn:8ZVX_VueZtWaIM:http://www.ff-ernsthofen.at/cms/images/stories/ADR/6_0.gif..http://tbn3.google.com/images?q=tbn:TSe_MwMFVuSm9M:http://www.ff-ernsthofen.at/cms/images/stories/ADR/2_0.gif..http://tbn3.google.com/images?q=tbn:BwxXAN0yJXupRM:http://www.ff-ernsthofen.at/cms/images/stories/ADR/1_0.gif

Das ist der richtige, Klasse 8:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6e/Dangclass8.png

Orwell
17.08.2009, 16:54
Ullalügila wollte dem dummen Steuerknecht nur beweisen das unsere Politiker das Geld nicht nur "verschleudern" sondern sich auch noch klauen lassen !

Dafür sollte man sie, mit einem neu zu erschaffenden Orden, auszeichnen und ein neues Ministerium mit angeschlossenen Instituten und öffentlichen Initiativen, gründen !

Scheis* Beamtendiktatur und ihre Wellness Hängematten in ihren Steuerfinanzierten Klimatisierten Bürohäusern , wo der Beamtenbüttel sich neue dähmliche Verordnungen und Regelungen ausdenken darf !

Alles Maden ...alles Wettbewerbsfaule und feige Blutsauger die aus ihrer Denkensweise mittlerweile eine Ideologie gemacht haben !

Paul Felz
17.08.2009, 16:55
ullalügila wollte dem dummen steuerknecht nur beweisen das unsere politiker das geld nicht nur "verschleudern" sondern sich auch noch klauen lassen !

Dafür sollte man sie, mit einem neu zu erschaffenden orden, auszeichnen und ein neues ministerium mit angeschlossenen instituten und öffentlichen initiativen, gründen !

Scheis* beamtendiktatur und ihre wellness hängematten in ihren steuerfinanzierten klimatisierten bürohäusern , wo der beamtenbüttel sich neue dähmliche verordnungen und regelungen ausdenken darf !

Alles maden ...alles wettbewerbsfaule und feige blutsauger die aus ihrer denkensweise mittlerweile eine ideologie gemacht haben !

?( ?( ?(

Strandwanderer
17.08.2009, 17:48
Mit Aufdeckung ihrer eigennützigen Verschwendung in den vergangenen Jahren - die man sich ja schon an den fünf Fingern abzählen konnte - hat die Trulla nun endgültig bewiesen, daß sie in Steinrappers "Kompetenzteam" genau richtig ist!!

Das "Projekt 18" der SPD hat also gute Chancen, Realität zu werden!
.

Entfernungsmesser
17.08.2009, 18:17

Und von der Sorte passen bequem 30 Stück in die Dienstkarre. Denn die kann man ineinander stapeln. :cool2:

Skaramanga
17.08.2009, 18:23
Weiterhin im Raum steht auch noch die Frage, wie Madame U. nun eigentlich nach Spanien gekommen ist. Mit Lufthansa offenbar nicht. Etwas Ryanair? Oder wars am Ende doch diese Fluglinie mit dem Malteserkreuz... wie heißt sie doch gleich... ich komme einfach nich drauf. :cool:

Paul Felz
17.08.2009, 18:23
Weiterhin im Raum steht auch noch die Frage, wie Madame U. nun eigentlich nach Spanien gekommen ist. Mit Lufthansa offenbar nicht. Etwas Ryanair? Oder wars am Ende doch diese Fluglinie mit dem Malteserkreuz... wie heißt sie doch gleich... ich komme einfach nich drauf. :cool:

Rot Kreuz?

meckerle
17.08.2009, 18:29
Ach so. Und wenn die aussteigt, muß einer wieder einsteigen, damit das Auto leer ist?

Das ist Mengenlehre Paul! :))

Menetekel
17.08.2009, 18:32

Donnerwetter!
Wie könnt ihr nur so unnachsichtig mit einer so wichtigen Polittante sein!

Zum Erbrechen, dass diese Gilde sich diese Freiheiten so unbescholten leisten kann.

Paul Felz
17.08.2009, 18:34
Das ist Mengenlehre Paul! :))

Wegen der leeren menge? Ich dachte, es wäre Arithmetik.

(Bin heute verwirrt, mußte vorhin von holländisch auf englisch übersetzen :( )

Strandwanderer
17.08.2009, 18:36
ein launiger Leserkommentar eines "Welt online"-Lesers:

Ich_kümmere:mich_auch_gerne sagt:

"Ich habe mich in allen vergangenen Jahren während meines Urlaubs (und auch außerhalb des Urlaubs) um die sozialen Belange der in Spanien ansässigen Deutschen gekümmert?, erklärte sie. "

Ich stelle mich freiwillig (bitte nur die Spesen übernehmen, liebe Regierung) zur Verfügung, mich um die sozialen Belange aller auf den Malediven, auf Bali und auf Hawaii lebenden Deutschen zu kümmern. Dafür opfere ich sogar meinen Urlaub.
Biiitttteeee, nehmt mich!!!

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4340853/Schmidt-auch-frueher-mit-Dienstwagen-im-Urlaub.html?page=3#article_readcomments

meckerle
17.08.2009, 18:36
Und von der Sorte passen bequem 30 Stück in die Dienstkarre. Denn die kann man ineinander stapeln. :cool2:
Ineinander? Das musst du erklären!

sibilla
17.08.2009, 18:37

bundeswehr?

gabs doch auch mal was oder ned?

grüße s.

meckerle
17.08.2009, 18:40
Hehe, wofür gibt es die Flugbereitschaft ?

Strandwanderer
17.08.2009, 18:40

Darf ich Dich korrigieren, alter Haudegen?

Das Hoheitszeichen der Bundeswehr ist das "Eiserne Kreuz".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Bundeswehr_Kreuz.svg/60px-Bundeswehr_Kreuz.svg.png

Aufgrund seiner identitätsstiftenden Tradition ist das Eiserne Kreuz am 24. September 1956 von Bundespräsident Theodor Heuss als Erkennungszeichen für die Luft- und Kampffahrzeuge der Bundeswehr bestimmt worden. So stellt es in allen drei Teilstreitkräften das Hoheitszeichen dar (z.B. an gepanzerten Fahrzeugen und an Luftfahrzeugen).

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz

Paul Felz
17.08.2009, 18:42
Hehe, wofür gibt es die Flugbereitschaft ?

Das meint er doch mit dem Kreuz. Das rote Kreuz wird sie nicht geflogen haben. Obwohl: transportieren die auch Geisteskranke?

meckerle
17.08.2009, 18:46
Das meint er doch mit dem Kreuz. Das rote Kreuz wird sie nicht geflogen haben. Obwohl: transportieren die auch Geisteskranke?
Ich denke schon, denn die haben bestimmt auch eine Anzahl Kittel die man hinten zuschnürt.

SAMURAI
17.08.2009, 18:51

Ulla-lalle-la im Klaps-Karren. http://www.politikforen.net/images/icons/icon4.gif Weil gemeingefährlich.

Margrit
17.08.2009, 19:52
ich fordere alle unsere Politikler auf, eine Kreuzfahrt zu machen vor die somalische Küste.
Vorheer geben wir den Piraten einen Tip.
Besser und schneller können wir diese ganze Brut nicht los werden

Margrit
17.08.2009, 19:54

ja selbstverständlich, aber da müssen immer zwei Krankenpfleger dabei sein.
Und vor allem die hinten zu schließenden Kittel für den Delinquenten, damit er Ruhe gibt
Es sollte aber vorher geklärt werden, ob die Kosten übernommen werden, denn das GKV-System ist von der Ulla zerstört worden.
Es kann ihr also passieren, dass sie stundenlang in der Luft kreisen muß, weil kein Krankenhaus sie aufnimmt

Verrari
17.08.2009, 19:54
ich fordere alle usnere Politikler auf, eien Kreuzfahrt zu amchen vor die somalische Küste.

:top::top::top:

latrop
17.08.2009, 19:58
Als die Meldung heute kam, war ich etwas leicht verwirrt.

Hatte doch der Bundesrechnungshof vor Kurzem im TV erklärt, man hätte diese Angelegenheit überprüft und festgestellt, dass U.S. alle ihre Touren Richtung Spanien korrekt abgerechnet hätte.
Ist die sonst nicht überprüft worden ?

Irgend einer lügt doch da.

Verrari
17.08.2009, 19:59

Nicht irgendeiner - ALLE !!!!

Strandwanderer
17.08.2009, 20:02

Hatte doch der Bundesrechnungshof vor Kurzem im TV erklärt, man hätte diese Angelegenheit überprüft und festgestellt, dass U.S. alle ihre Touren Richtung Spanien korrekt abgerechnet hätte.
. . .

Nicht alle - sondern nur die Fahrt in den Urlaub in diesem Jahr.
.

Bruddler
17.08.2009, 20:03

Für solche Herrschaften würde ein einfacheres und kostengünstigeres Dienstfahrzeug völlig ausreichen !

http://www.pkw-anhaenger.com/images/pferdeanhaenger.jpg

Doc Gyneco
17.08.2009, 20:05

So etwas wie die Matrjoschkas ?!?!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

meckerle
17.08.2009, 20:07
Nicht irgendeiner - ALLE !!!!
:top: Die stecken doch alle unter derselben Decke. :D

meckerle
17.08.2009, 20:11

Ist die sonst nicht überprüft worden ?

So billig kommt sie nie mehr zu einem Lover! :))

Verrari
17.08.2009, 20:14
So billig kommt sie nie mehr zu einem Lover! :))

Der S-Klasse-Mercedes wäre mir in diesem Falle - ehrlich gesagt - viel lieber gewesen!! ;)

latrop
17.08.2009, 20:16
Für solche Herrschaften würde ein einfacheres und kostengünstigeres Dienstfahrzeug völlig ausreichen !

Wie, hatte die auch ihren Hengst mit ? :hihi::hihi::hihi::hihi:

meckerle
Der S-Klasse-Mercedes wäre mir in diesem Falle - ehrlich gesagt - viel lieber gewesen!! ;)
Das war aber jetzt nicht sehr galant. :D

WIENER

Glaubst du, sie würde zerplatzen, wenn man sie mit einer Nadel sticht?

meckerle
17.08.2009, 20:19
Nicht im Hänger, sondern im gepanzerten Dienstmercedes. :D

Margrit
17.08.2009, 20:28
eine Abwrackprämie für Politiker muß her.

meckerle
17.08.2009, 20:37
:top::klatsch:Von selber gehen die ja nicht.

FranzKonz
17.08.2009, 21:05
Glaubst du, sie würde zerplatzen, wenn man sie mit einer Nadel sticht?

So aufgeblasen wie die aussieht, ist das wahrscheinlich. :D

Skaramanga
17.08.2009, 21:22
Darf ich Dich korrigieren, alter Haudegen?

Das Hoheitszeichen der Bundeswehr ist das "Eiserne Kreuz".

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/d/da/Bundeswehr_Kreuz.svg/60px-Bundeswehr_Kreuz.svg.png

http://de.wikipedia.org/wiki/Eisernes_Kreuz

Ah, ja.

Die hier verwenden dieses Zeichen aber auch: http://www.dgzrs.de/

http://www.dgzrs.de/fileadmin/images/slideshow/Galerie10.jpg

Und hier:

http://www.eworld24.de/out/1/html/0/dyn_images/1/HwcEA3AlEEVqWYcGWBzBEd-30.jpg

heide
18.08.2009, 04:06

Das ist der Punkt. Ein kleines, kostengünstigeres Auto wäre schon sinnvoll. Doch...

heide
18.08.2009, 04:08

Aber bitte für Null Euro entsorgen!

Bruddler
18.08.2009, 04:28

Ja, der "Fahrer" war auch mit dabei ! :D

Strandwanderer
18.08.2009, 06:54
Ah, ja.

Die hier verwenden dieses Zeichen aber auch: http://www.dgzrs.de/

http://www.dgzrs.de/fileadmin/images/slideshow/Galerie10.jpg

Und hier:

http://www.eworld24.de/out/1/html/0/dyn_images/1/HwcEA3AlEEVqWYcGWBzBEd-30.jpg

Bei den Seenotrettern stimme ich Dir gerne zu.
Übrigens schön, daß Seeleute anderer Nationen das Eiserne Kreuz auch auf diese Weise mit Deutschland in Verbindung bringen!

Mein Bruder ist übrigens "Vormann" (=Käptn) auf einem Seenotrettungskreuzer.

Das Zeichen auf der Buddel ist aber kein echtes Eisernes Kreuz.
(Es fehlt die geschwungene Form der "Flügel".) -
Na gut - wenn Du einen ausgibst, könnte ich darüber hinwegsehen.

Strandwanderer
18.08.2009, 06:58
Die Minsterin beteuerte am Abend in der ARD-„Tagesschau“:
Ich habe immer dann, wenn ich das Auto benutzt habe, auch privat gezahlt und das versteuert. Wenn das Auto dienstlich unterwegs war, ist das dienstlich zugerechnet worden.“

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4343134/Rechnungshof-soll-Schmidts-alte-Fahrten-pruefen.html

Was für ein Quark!

Sie bezahlt für Privatfahrten und versteuert sie??

Der Knackpunkt ist doch vor allem: Was wurde alles als "dienstlich" ausgegeben, obwohl es dem Privatvergnügen des Sprechautomaten mit Ministerwürden diente?

SAMURAI
18.08.2009, 07:15
Ulla-Trulle arbeitet am SPD-Projekt 18.

Weiter so ..........

Strandwanderer
18.08.2009, 07:20
Die "Bild"-Zeitung aht den Fall heute erneut als Titel-Geschichte.

Die Leser toben.

Damit wird Schmidt endgültig zur schweren Belastung für Steinrapper.

Er war offenbar nicht schlau genug, sich von seiner Genossin über alle Details des Falls informieren zu lassen.

Skaramanga
18.08.2009, 07:37
Bei den Seenotrettern stimme ich Dir gerne zu.
Übrigens schön, daß Seeleute anderer Nationen das Eiserne Kreuz auch auf diese Weise mit Deutschland in Verbindung bringen!

Mein Bruder ist übrigens "Vormann" (=Käptn) auf einem Seenotrettungskreuzer.
...

Ein schöner Beruf! Ich spende regelmäßig für die DGzRS. (Vielleicht brauche ich sie ja mal :D ).

Selbst im Pazifik würde ich im Zweifel als erstes MRCC Bremen anfunken. Die reagieren am schnellsten und organisieren am besten.

SAMURAI
18.08.2009, 15:05
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/18/ulla-schmidt-dienstwagenaffaere/wackelt-sie-sich-jetzt-aus-wahlkampf-team.html

Trull-la-la beibt im Kompetenzteam - Steinrapper hat scheinbar schon aufgegeben. :))

heizer
18.08.2009, 15:10
In diesem Sommer, argumentiert das Ministerium, habe es sich hingegen um eine „private und damit zu versteuernde“ Fahrt gehandelt, weil „mit Billigung der Ministerin der Sohn des Kraftfahrers im Dienstwagen mitgenommen wurde“.

[B]Wann endlich fliegt Lügen-Ull-la-la ? germane

Hat Sie nun ein Verhältnis mit dem Fahrer, mit dessem Sohn oder mit beiden?

SAMURAI
18.08.2009, 15:25
Dienstwagen-Affäre

Schmidt weist Sixt-Schilderung zu 3er-BMW zurück (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4346578/Schmidt-weist-Sixt-Schilderung-zu-3er-BMW-zurueck.html)

http://www.welt.de/multimedia/archive/1250596921000/00878/KS_sixt_DW_Politik__878244b.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4346578/Schmidt-weist-Sixt-Schilderung-zu-3er-BMW-zurueck.html)

Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt hat eine Äußerung des Mietwagen-Unternehmers Erich Sixt dementiert, ein 3er-BMW sei ihr als Mietwagen zu klein gewesen. Ein Rückzug aus dem Kompetenzteam von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier kommt für die SPD-Politikerin nicht in Frage.mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4346578/Schmidt-weist-Sixt-Schilderung-zu-3er-BMW-zurueck.html)

Dienstwagen-Affäre : Erich Sixt – Ulla Schmidt war 3er-BMW zu klein (http://www.welt.de/politik/article4345313/Erich-Sixt-Ulla-Schmidt-war-3er-BMW-zu-klein.html)

Video: Erneute Kritik an Dienstwagen in Spanien (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4346578/Schmidt-weist-Sixt-Schilderung-zu-3er-BMW-zurueck.html#media-Video)
Bilder: Affären (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4201870/Affaeren.html)
Artikel senden (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4346578/Schmidt-weist-Sixt-Schilderung-zu-3er-BMW-zurueck.html#article_recommendEmail)

Passte ihr Kachel nicht in einen 3er-BMW ? germane

Skaramanga
18.08.2009, 15:27
Hat Sie nun ein Verhältnis mit dem Fahrer, mit dessem Sohn oder mit beiden?

Oder Gruppensex mit den Rentnern?

heizer
18.08.2009, 15:47
Oder Gruppensex mit den Rentnern?

Zumindest würde das erklären, warum der Dreier-BMW nicht reicht:D

http://www.welt.de/politik/article4345313/Erich-Sixt-Ulla-Schmidt-war-3er-BMW-zu-klein.html

Hilarius
18.08.2009, 15:53
Solchen Gestalten werden mit der Gesundheit des Volkes betraut:

„In der ‘Kasino-Affäre’ um angebliches Glücksspiel in einer Bar ihrer Schwester“, so Gigi-Autor Peter Kratz 1995 in seinem Buch „Rechte Genossen“, „mußte Ulla Schmidt nach Berichten der Aachener Lokalpresse vor Gericht ihre Beteiligung an dem Barbetrieb eingestehen.

In einem früheren ‘Rotlicht’-Etablissement der Schwester namens ‘Barbarina’ – so berichtete der Stern – habe die Staatsanwaltschaft sogar bei einer Razzia Ulla Schmidt als ‘Bedienungspersonal’ registriert und Videofilme mit Vergewaltigungs-Pornographie beschlagnahmt: ‘Notzuchtsszenen’, ‘Brutalitätsszenen’ zitierte der Stern aus den Akten.“ Besagter Stern-Artikel vom 13. März 1995 war mit „Geld, Gier und Genossen“ überschrieben. Irgendwie ist Ulla Schmidt dabei geblieben. Nur die Folgen haben ganz neue Dimensionen angenommen.

1992 geriet sie ins Visier der Steuerfahndung. Die Ermittler fanden ein Sparbuch von Schmidt, das ihre Schwester für sie angelegt hatte. In den 1980er Jahren wurden in kurzen Abständen fünfstellige Beträge ein- und ausgebucht. Schmidt sagte, dass sie das Sparbuch weder eröffnete noch damit Geld bewegte.
Ende Mai 1994 wurde der Aachener SPD-Europaabgeordnete Dieter Schinzel, für den Schmidt bei mehreren Banken bürgte, in einen angeblichen „Falschgeld-Deal“ verwickelt; das Verfahren gegen Schinzel wurde später zu Lasten der Staatskasse eingestellt. Die Banken kündigten Schinzel daraufhin die Kredite und Schmidt musste bürgen.
In der Ausgabe vom 13. März 1995 berichtete das Magazin Stern, dass Schmidt in ihrer Studentenzeit als Aushilfe in der Aachener Bar ‚Barbarina‘, die ihrer Schwester Doris Zöller gehörte, arbeitete. Bei einer Razzia in der Bar wurden 14 Pornofilme mit z. T. gewalttätigen Szenen sichergestellt. Schmidt äußerte sich dazu wie folgt: „Ich war Studentin und allein erziehende Mutter und musste Geld verdienen. Da war ich froh, dass ich einmal in der Woche bei meiner Schwester kellnern konnte.“
Nach ihrer Berufung als Gesundheitsministerin ins Kabinett Schröder titelte das Berliner Boulevardblatt BZ wegen der Skandale um Schmidt: „Vom Rotlicht-Milieu in die Regierung.“

Skaramanga
18.08.2009, 16:16
Ist schon enorm was für Ferkel der Schröder so an die Tröge gehievt hat. Er hätte einen guten Schweinemäster gegeben.

Bruddler
18.08.2009, 16:21
Hätte diese Ull-la-la nur ein Fünkchen Anstand, würde sie sich spätestens jetzt von der politischen Bühne zurückziehen.

latrop
18.08.2009, 16:29
Hätte diese Ull-la-la nur ein Fünkchen Anstand, würde sie sich spätestens jetzt von der politischen Bühne zurückziehen.

Anstand - was ist das ?

Django787
18.08.2009, 16:32
Ich finde man kann zufrieden sein. Die SPD wird bis zum Wahltag aus dieser Nummer nicht wieder rauskommen. Das ist in der Tat sehr sehr schön. Ich bin gespannt, wer schneller an die 18% herankommt. Die FDP oder die SPD?

SAMURAI
18.08.2009, 17:03
Ich finde man kann zufrieden sein. Die SPD wird bis zum Wahltag aus dieser Nummer nicht wieder rauskommen. Das ist in der Tat sehr sehr schön. Ich bin gespannt, wer schneller an die 18% herankommt. Die FDP oder die SPD?

Steinmeier auf Geisterfahrt mit Ulla Schmidt (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4348271/Steinmeier-auf-Geisterfahrt-mit-Ulla-Schmidt.html)

WELT ONLINE - ‎Vor 16 Minuten‎
Von Robin Alexander 18. August 2009, 17:25 Uhr Frank-Walter Steinmeier hat sich Gesundheitsministerin Ulla Schmidt ausgeliefert. Obwohl um Sachthemen bemüht, interessiert die Öffentlichkeit zurzeit nur die Nutzung ihres Dienstwagens. ...
Video: Neuer Ärger für Ulla Schmidthttp://www.gstatic.com/news/img/2326415520-video-youtube.gif (javascript:void(0);) ZDF Video: Neuer Ärger für Ulla Schmidt http://www.gstatic.com/news/img/2326415520-video-youtube.gif (http://www.youtube.com/watch?v=5L9fvKQt018) ZDF

Schmidt lehnt Rückzug ab: „Das hätten die gerne“ (http://www.faz.net/s/Rub4D6E6242947140018FC1DA8D5E0008C5/Doc%7EEA79FDFBAFF5C417693840BE010A163E7%7EATpl%7EE common%7EScontent.html) FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung

Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/article1144999/SPD-Spitze-muss-Ulla-Schmidt-in-Schutz-nehmen.html) - STERN.DE (http://www.stern.de/wahl-2009/bundestagswahl/pro-contra-raus-mit-ulla-schmidt-oder-nicht-1503963.html) - n-tv (http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Ein-Skandal-ist-das-nicht-article465773.html) - FOCUS Onl (http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/deutschland-spd-politikerin-schmidt-lehnt-trotz-dienstwagenaffaere-ruecktritt-ab_aid_427476.html)ine

Django787
18.08.2009, 17:05
Steinmeier auf Geisterfahrt mit Ulla Schmidt

http://www.welt.de/multimedia/archive/1250609344000/00878/STEINMEIER_SCHMIDT__878408g.jpg

Frank-Walter Steinmeier hat sich Gesundheitsministerin Ulla Schmidt ausgeliefert. Obwohl um Sachthemen bemüht, interessiert die Öffentlichkeit zurzeit nur die Nutzung ihres Dienstwagens. Ein Dilemma für den SPD-Kanzlerkandidaten – ihm droht, der Ausgang der Debatte als Schwäche ausgelegt zu werden.

Diese Geschichte ist so was von geil.:)):] Ich freue mich den Niedergang dieser durch und durch korrupten Partei zu erleben.:D:D:D

heizer
18.08.2009, 17:07
ich fordere alle unsere Politikler auf, eine Kreuzfahrt zu machen vor die somalische Küste.

Sinnlos, für diesen Dreckshaufen ,zahlt kein Mensch Lösegeld.
Die Piraten werden sich hüten.

Paul Felz
18.08.2009, 17:38
Sinnlos, für diesen Dreckshaufen ,zahlt kein Mensch Lösegeld.
Die Piraten werden sich hüten.

Du hast das falsch verstanden: wir zahlen denen Geld, damit sie die behalten.

Sydneysider
18.08.2009, 17:43
Fällt euch nix mehr ein ... das ist doch alles " bullshit " ... hoch drei !!!
Alle die einen Dienstwagen haben - nutzen ihn auch privat - ob sie es dürfen - oder nicht. Jetzt im Wahlkampf - da fällt so eine Scheisse natürlich extrem ins Gewicht ... Sie bescheissen und betrügen alle das Volk ... das ist Fakt und sollte auch jeder wissen !!! Gebt ihnen doch am 27. September einfach die Quittung - Basta !!!

Skaramanga
18.08.2009, 18:10
...
Gebt ihnen doch am 27. September einfach die Quittung - Basta !!!

Quittung ... für was denn? Die liefern doch gar nichts. :hihi:

BRDDR_geschaedigter
18.08.2009, 18:14
Quittung ... für was denn? Die liefern doch gar nichts. :hihi:

Doch den Über Deutschlandplan(wirtschaft). Er bringt Vollbeschäftigung

heizer
18.08.2009, 18:28

Das hört sich gut an:cool2:

heizer
18.08.2009, 18:32
Alle die einen Dienstwagen haben - nutzen ihn auch privat - ob sie es dürfen - oder nicht. Jetzt im Wahlkampf - da fällt so eine Scheisse natürlich extrem ins Gewicht ... Sie bescheissen und betrügen alle das Volk ... das ist Fakt und sollte auch jeder wissen !!! Gebt ihnen doch am 27. September einfach die Quittung - Basta !!!

Das hier ist der Motivationthread zur BTW.

meckerle
18.08.2009, 19:36
Aha, wieder mal näschig der Herr Verrari. :))

meckerle
18.08.2009, 19:58

Du hast in diesem Fall keinen Geschäftswagen, den du gelegentlich auch für Privatfahrten benutzt. Stimmt das?

Ich glaube ja, denn wenn es anders wäre würdest du keinen derartigen Mist äussern.
Sie bescheissen und betrügen alle das Volk ...
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!

meckerle
18.08.2009, 20:00
Jawoll ja, die 2.500 € Abwrackprämie sollten sie uns wert sein, wenn die Piraten sie behalten!

Dubidomo
18.08.2009, 20:15
Gut erkannt. Bei Politikern bezweifle ich aber diese Erkenntnis.
Welches Gesetz soll sie gebrochen haben?
Das unbekannte Sittengesetz oder was?

SAMURAI
19.08.2009, 06:39
[/URL][URL="http://www.welt.de/politik/deutschland/article4350742/Ulla-Schmidt-fordert-neue-Dienstwagen-Vorschriften.html"]WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4350742/Ulla-Schmidt-fordert-neue-Dienstwagen-Vorschriften.html)

Ulla Schmidt fordert neue Dienstwagen-Vorschriften (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4350742/Ulla-Schmidt-fordert-neue-Dienstwagen-Vorschriften.html)

WELT ONLINE - ‎Vor 27 Minuten‎
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) ist die Debatte um ihren Dienstwagen leid. Wenn korrektes Verhalten zu dem Vorwurf führe, man handle unmoralisch, dann müssten die Richtlinien verschärft werden, forderte sie. Doch hat sich Schmidt wirklich ...
Video: Neuer Ärger für Ulla Schmidthttp://www.gstatic.com/news/img/2326415520-video-youtube.gif (javascript:void(0);) ZDF Video: Neuer Ärger für Ulla Schmidt http://www.gstatic.com/news/img/2326415520-video-youtube.gif (http://www.youtube.com/watch?v=5L9fvKQt018) ZDF

Schmidt fordert neue Richtlinien (http://www.focus.de/politik/deutschland/dienstwagen-schmidt-fordert-neue-richtlinien_aid_427551.html) FOCUS Online

sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/S5f38X/3011803/Schmidtsche-Wahrheit-scheibchenweise.html) - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1145211/Steinmeier-nennt-Vorwuerfe-scheinheilig.html) - tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/schmidt184.html) - RP ONLINE (http://nachrichten.rp-online.de/article/titelseite/Ulla-Schmidt-Warum-sollte-ich-zuruecktreten/49189) Alle 745 Artikel » (http://news.google.de/news/story?pz=1&ned=de&ncl=dsQu9dZoMAtGUIMy_bZnmHE-0yIYM)

Die Vorschriften sind schuld wenn Trull-la-la unmoralisch handelt.

Das Aas hat keinerlei Bodenhaftung mehr. Hoffentlich reisst die Affäre Steinrapper und die SPD in die Tiefe.

Wie kann die SPD eine so scheinheilige Trulle in ein Kompetenzteam nehmen ?

SAMURAI
19.08.2009, 07:04

http://www.ksta.de/html/artikel/1246883788289.shtml

Das Schweigen der Schwarzen

CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla wollte sich dagegen über den Wirbel um die Gesundheitsministerin ebenso wenig äußern wie sein CSU-Kollege Alexander Dobrindt. Auch andere Unions-Politiker - um eine Stellungnahme gebeten - schwiegen beredt. Dies dürfte eine Reihe von Gründen haben.

Eingestandenermaßen setzt man in CDU und CSU darauf, dass die Affäre auch ohne eigenes Zutun ihre schädigende Wirkung auf die SPD entfaltet. Zudem tut die Union angesichts der für sie günstiger Umfragen derzeit alles, um Polemik der Gegenseite ins Leere laufen zu lassen. Der ganz auf Kanzlerin Angela Merkel zugeschnittene Wahlkampf soll so möglichst unverändert fortgeführt werden.

Eine Rolle dürfte auch spielen, dass sowohl Merkel als auch CSU-Chef Horst Seehofer ein keineswegs unfreundliches Verhältnis zur Gesundheitsministerin pflegen. Womöglich lassen sich Unionspolitiker auch von der Erwägung leiten, dass nicht nur Ulla Schmidt über einen „missbrauchsfähigen“ Dienstwagen verfügt.

Vor einer aufbauschenden Debatte warnte der Bund der Steuerzahler. Deren Geschäftsführer Rainer Holznagel erklärte: „Wer glaubt, diese Angelegenheit politisch ausnutzen zu können, verliert genauso an Ansehen wie Frau Schmidt selbst.“

Klar doch, auch Schwarze fahren den schwarzen Dienst wagen schwarz !

Strandwanderer
19.08.2009, 07:23

Hinweis:
Wir können dein unartikuliertes Gebrüll auch zur Kenntnis nehmen, wenn es wie üblich normal formatiert ist. Im übrigen wird hier ein Thema diskutiert, solange es den Teilnehmern gefällt.

Rotbart
19.08.2009, 13:11
Parteienkritiker fordert Vebot der Dienstwagen-Nutzung im Urlaub

BERLIN. Der Speyerer Staatsrechtler Hans Herbert von Arnim hat gefordert, Politikern die Urlaubsfahrten im Dienstwagen grundsätzlich zu untersagen. „Ansonsten bestehen unweigerlich Manipulationsmöglichkeiten, wie sich im Falle Schmidts zeigt“, sagte Arnim der Saarbrücker Zeitung. Eine solche Neuregelung sei ohne Probleme machbar, da viele Bundesminister den Dienstwagen ohnehin nicht im Urlaub nutzten.
...

http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M56bf51613e5.0.html

Ein vernünftiger Vorschlag!
Die Politiker haben sicherlich noch ein Privatauto mit dem sie um die Welt fahren können.

Sydneysider
19.08.2009, 13:49
Hinweis:
Wir können dein unartikuliertes Gebrüll auch zur Kenntnis nehmen, wenn es wie üblich normal formatiert ist. Im übrigen wird hier ein Thema diskutiert, solange es den Teilnehmern gefällt.

Fuck off

Rotbart
19.08.2009, 14:00
Fuck off

Sehr konstruktiv! :rolleyes:

Ingeborg
19.08.2009, 15:14
Ulla Schmidt, die nachweislich seit Jahren mit dem Dienstwagen nach Spanien in den Urlaub gefahren ist, hatte dem Steuerzahler für jeden dieser Urlaubsfahrten rund 10.000 Euro Kosten zugemutet.

Somit belaufen sich die entstandenen Kosten für die Jahre 2006 bis 2008 auf 30.000 Euro. Der Rechnungshof hatte nur die Fahrt im Jahr 2009 überprüft und nicht beanstandet. Die zurückliegenden Urlaubsfahrten der letzten Jahre wurden noch nicht geprüft.

Genau das fordert jetzt aber die FDP. Sollte Schmidt die Ein-Wochen-Frist hierzu verstreichen lassen, soll der Haushaltsausschuss des Bundestages eine Prüfung durchsetzen. Schmidt lehnt einen Rücktritt als Ministerin hingegen ab. Sie ist sich offenbar keiner Schuld bewusst.

http://nachrichten.rp-online.de/article/titelseite/Ulla-Schmidt-Warum-sollte-ich-zuruecktreten/49189

ULLA ist nur ein Grund die SPD nicht zu wählen.

Rotbart
19.08.2009, 15:18
Schmidt lehnt einen Rücktritt als Ministerin hingegen ab. Sie ist sich offenbar keiner Schuld bewusst.

X(

ULLA ist nur ein Grund die SPD nicht zu wählen.

Richtig!
Allerdings schließe ich nicht, dass es in anderen Parteien nicht auch solche Fälle gibt.
Aber schön, dass mal einer Publik gemacht wird!

Dubidomo
19.08.2009, 17:42
[/URL][URL="http://www.welt.de/politik/deutschland/article4350742/Ulla-Schmidt-fordert-neue-Dienstwagen-Vorschriften.html"]WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4350742/Ulla-Schmidt-fordert-neue-Dienstwagen-Vorschriften.html)

Ulla Schmidt fordert neue Dienstwagen-Vorschriften (http://www.welt.de/politik/deutschland/article4350742/Ulla-Schmidt-fordert-neue-Dienstwagen-Vorschriften.html)

WELT ONLINE - ‎Vor 27 Minuten‎
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) ist die Debatte um ihren Dienstwagen leid. Wenn korrektes Verhalten zu dem Vorwurf führe, man handle unmoralisch, dann müssten die Richtlinien verschärft werden, forderte sie. Doch hat sich Schmidt wirklich ...

Schmidt fordert neue Richtlinien (http://www.focus.de/politik/deutschland/dienstwagen-schmidt-fordert-neue-richtlinien_aid_427551.html) FOCUS Online

sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/S5f38X/3011803/Schmidtsche-Wahrheit-scheibchenweise.html) - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article1145211/Steinmeier-nennt-Vorwuerfe-scheinheilig.html) - tagesschau.de (http://www.tagesschau.de/inland/schmidt184.html) - RP ONLINE (http://nachrichten.rp-online.de/article/titelseite/Ulla-Schmidt-Warum-sollte-ich-zuruecktreten/49189) Alle 745 Artikel » (http://news.google.de/news/story?pz=1&ned=de&ncl=dsQu9dZoMAtGUIMy_bZnmHE-0yIYM)

Die Vorschriften sind schuld wenn Trull-la-la unmoralisch handelt.

Das Aas hat keinerlei Bodenhaftung mehr. Hoffentlich reisst die Affäre Steinrapper und die SPD in die Tiefe.

Wie kann die SPD eine so scheinheilige Trulle in ein Kompetenzteam nehmen ?

Welches Gesetz hat Ulla denn nun gebrochen? Hast du darauf auch 'ne Antwort?

Strandwanderer
19.08.2009, 17:49
Fuck off

Sehr konstruktiv! :rolleyes:

Es handelt sich erkennbar um einen Wilden.

Bei denen führt Alkohol selbst in relativ geringen Mengen zum Kontrollverlust . . .
.

Strandwanderer
19.08.2009, 17:54
Welches Gesetz hat Ulla denn nun gebrochen? Hast du darauf auch 'ne Antwort?

Hallo, Knülch.

Es gibt auch mehr oder weniger ungeschriebene Gesetze:

zum Beispiel die Pflicht zur Aufrichtigkeit, zum verantwortungsvollen und sparsamen Umgang mit Steuermitteln etc. pp.

Das zweite ist allerdings auch in etlichen Bestimmungen schriftlich festgehalten.

Sollte dir das unbekannt sein - oder bist du eines der SPD-Mitglieder, die immer noch unbeirrt daran glauben, dieser Haufen sei eine "Arbeiterpartei"?
.

Dubidomo
19.08.2009, 18:23
Hallo, Knülch.

Es gibt auch mehr oder weniger ungeschriebene Gesetze:

Alle Gesetze, die in Deutschland einzuhalten sind, müssen im Gesetzbuch stehen, sonst gelten sie nicht.
Wir sind hier weder in der DDR, noch im Dritten Reich, noch in Islamien und auch nicht im Scharialand.
Du bist wohl immer noch in der DDR.

Und deine ungeschriebenen Gesetze sind neuerdings seit 1990 wieder ungültig. Damit du Bescheid weißt!

Und noch mal zum Zweiten: Welches geschriebene Gesetz hat sie denn gebrochen?

Ingeborg
19.08.2009, 18:32
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/08/19/ulla-schmidt-dienstwagenaffaere/kostet-sie-steinmeier-die-letzten-punkte.html

SPD ist draussen!

Obama braucht Kriegstreiber!

Ingeborg
19.08.2009, 18:34
X(

Richtig!
Allerdings schließe ich nicht, dass es in anderen Parteien nicht auch solche Fälle gibt.
Aber schön, dass mal einer Publik gemacht wird!

Finde ich auch!

DIE SIND ALLE SO! germane

politisch Verfolgter
19.08.2009, 19:38
Alle brauchen Affenschieber.
Ist der Dreck weg, entfällt die Grundlage für den Politschrott.
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.

Laotse
20.08.2009, 07:01
Alle brauchen Affenschieber.
Ist der Dreck weg, entfällt die Grundlage für den Politschrott.
Der ArbeitsgesetzDreck muß weg.

Jetzt war ich ein paar Monate weg, aber dein Zustand ist immer noch nicht besser geworden ... die Hoffnung stirbt zuletzt. :=

Strandwanderer
20.08.2009, 07:19
Alle Gesetze, die in Deutschland einzuhalten sind, müssen im Gesetzbuch stehen, sonst gelten sie nicht.
Wir sind hier weder in der DDR, noch im Dritten Reich, noch in Islamien und auch nicht im Scharialand.

Und deine ungeschriebenen Gesetze sind neuerdings seit 1990 wieder ungültig. Damit du Bescheid weißt!

Du redest viel dummes Zeug in einem kurzen Beitrag.

Ich sprach von ungeschriebenen Gesetzen des Anstandes, der Aufrichtigkeit und ähnlicher allgemeiner Grundsätze, die für Politiker ebenso gelten wie für Otto Normalverbraucher.

Daß du Dummerchen davon noch nie etwas gehört hast, spricht für eine sehr schlechte Erziehung.

Was soll dein Gefasel von der DDR? Ich bin in Westdeutschland aufgewachsen;
aber mit dem Thema hier hat das ohnehin nichts zu tun.

Paul Felz
20.08.2009, 07:22

Im Gesetzbuch? O Einfältiger. Es gibt auch Vorschriften, Verordnungen, Dienstanweisungen etc.

Welches Gesetzbuch meinst Du denn? StGB, BGB, Arbeitsschutzgesetz, Gleichstellungsgesetz?

Strandwanderer
20.08.2009, 07:30
Ausweislich seiner hirnlosen Einwände muß es sich beim "Kartoffelknülch" um jemanden handeln, dessen reales Wohlergehen von einem einigermaßen glimpflichen Wahlausgang für die SPD abhängt.

Da muß ihn die Trulla-Affäre zwangsläufig in Panik versetzen.

In "Welt-Online"-Leserkommentaren tauchte vereinzelt ein offensichtlicher Hardcore-SPD-Anhänger auf, der alle Kritiker der Ministerin Schmidt als "stinkende Ratten" bezeichnete. Da kann man fast schon Mitleid bekommen.
.

Penthesilea
20.08.2009, 21:53
Nach bisherigen Überprüfungen keines.
Und genau das ist ja das Schlimme.
Unsere Politiker leben in einem von ihnen selbst geschaffenen Selbstbedienungsladen.

Abendländer
21.08.2009, 15:25
Schnell-Sprachkurs für Spanienreisende
==============================

Zu Frauen mit günstigen Autos sagt man "Hola"
Zu Frauen mit teuren Autos sagt man "Ulla"

Verrari
21.08.2009, 18:19

Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
Dies ist eines der "zehn Gebote". ;)

Seit sie sich in der Affäre um ihren Dienstwagen ertappt sah, verwickelt sich diese Frau in immer mehr Widersprüche! Wann immer sie den Mund auf macht, lügt sie!

Außerdem ist es nicht so wichtig gegen welches geschriebene Gesetzt sie verstoßen haben mag. Viel, viel wichtiger ist, was sie von anderen vehement fordert und was sie selbst tut und wie sie selbst handelt.

Dieser Strang bietet Dir mehr als genügend Verfikationsmöglichkeiten mit den entsprechenden Links.

Strandwanderer
23.08.2009, 09:47
Und weiter geht's:

Ulla Schmidt auch wegen Flügen in Kritik

23. August 2009
Kommende Woche muss sich Gesundheitsministerin Ulla Schmidt vor dem Haushaltsausschuss des Bundestages nicht nur wegen ihrer Dienstwagen-Fahrten im Urlaub rechtfertigen. Auch Flüge der SPD-Politikerin stehen nach Medienberichten auf der Agenda. Bei einem seien 2000 Euro für 95 Kilometer angefallen.

Aus einer vertraulichen Liste des Bundesverteidigungsministeriums mit Politiker-Flügen geht dem Bericht zufolge hervor, dass Schmidt am 26.April von Maastricht nach München mit der Flugbereitschaft flog – als einziger Passagier. Dafür ließ sie den 16-sitzigen Challenger-Jet nach Informationen der „BamS“ vom Flughafen Köln-Wahn, dem Sitz der Flugbereitschaft, in das nahe niederländische Maastricht kommen – Luftlinie 95 Kilometer. Die Kosten für den Steuerzahler beliefen sich demnach auf über 2000 Euro.

Wie Schmidts Sprecherin Dagmar Kaiser . . . sagte, nahm die Ministerin am 26. April in der Zeit von 11 bis 13Uhr an einem Kongress zum Thema Pflege in ihrer Heimatstadt Aachen teil. Von dort fuhr sie mit ihrem Dienstwagen zum knapp 40 Kilometer entfernten Flughafen Maastricht. Dort stieg sie in die Challenger ein, die sie nach München brachte. Von dort flog die Ministerin mit ihrer Delegation, die getrennt angereist war, mit einem Linienflug in die USA.
. . .
Schmidt hatte angekündigt, in der kommenden Woche vor den Haushältern des Bundestags Fragen zur Nutzung ihres Dienstwagens im Spanien-Urlaub zu beantworten. Eine Prüfung der Dienstwagennutzung in den Urlauben 2006 bis 2008 durch den Bundesrechnungshof lehnte sie aber ab. Anders als in diesem Jahr hatte sie die Kosten für Hin- und Rückfahrt damals nicht privat abgerechnet.

http://www.welt.de/politik/article4379489/Ulla-Schmidt-auch-wegen-Fluegen-in-Kritik.html

Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's gänzlich ungeniert!

Ingeborg
23.08.2009, 11:38
Ulla Schmidt zur Impfstoffbestellung gezwungen?

21.08.2009 - Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt erklärte nun, das sie sich durch den Impfstoffhersteller GlaxoSmithKline (GSK) - beliefert Deutschland - unter Druck gesetzt fühlte. Die Pharmaindustrie habe Bestellungen erwartet, obwohl noch niemand gewusst habe, ob eine Impfung überhaupt empfohlen werde. "Da haben die (Pharmaunternehmen) ein Stück gespielt, indem sie versucht haben, die Länder gegeneinander auszuspielen", sagte Schmidt.

Für die Bestellung seien nur 2 Tage Zeit eingeräumt worden. GSK weißt die Vorwürfe zurück und spricht von einem fairen Umgang zwischen den Vertragspartnern. "Höflich aber bestimmt" hätte man darauf hingewiesen, das man verbindliche Unterschriften für die Planungssicherheit gebraucht hätte: "Es ist daher wichtig, bereits zu einem frühen Zeitpunkt zu wissen, welche Mengen an Impfstoff hergestellt wird" - sagte eine GSK-Sprecherin. Die Bundesregierung hätte weiterhin die Möglichkeit gehabt, die bestellte Menge nach oben oder unten zu korrigieren. Jetzt kommen also erst einmal 50 Millionen Impfdosen...

------------

In der Regel werde ein Arzneimittel über mehrere Jahre entwickelt und geprüft. Die Impfstoffe gegen die Schweinegrippe seien bisher jedoch kaum überprüft worden, sagte Becker-Brüser. „So gelangt ein Präparat auf den Markt, das innerhalb kürzester Zeit 25 Millionen Menschen gespritzt werden soll. Doch der Zeitraum zwischen Erprobung und Vermarktung ist viel zu kurz, Art und Umfang der Erprobung unzureichend.“ Seltene Nebenwirkungen würden häufig nicht entdeckt. Die Zahlen betroffener Menschen könne schnell in die Tausende gehen.

Artikel komplett lesen http://www.epochtimes.de/articles/2009/08/19/481684.html

SAMURAI
23.08.2009, 11:41
Die grössten Politik-Schweine brauchen mehrere Impfungen.

Für Politiker werden wohl 100 Nach-Impfungen reserviert werden.

carpe diem
23.08.2009, 12:27
Neue Vorwürfe gegen Ulla Schmidt: Die Gesundheitsministerin soll im April eine leere Maschine der Flugbereitschaft von Köln nach Maastricht bestellt haben. Das berichtet die «Bild am Sonntag». Grund sei ein Anschlussflug in die USA ab München, der anders nicht erreicht worden wäre, sagte eine Sprecherin Schmidts. Die Ministerin soll am Mittwoch dem Haushaltsausschuss des Bundestages in der Dienstwagen-Affäre Rede und Antwort stehen.

Felix Krull
23.08.2009, 12:44
Einige "Politiker" machen sich Kraft ihres Amtes die Republik zum Selbstbedienungsladen. Früher hat der Adel selbstherrlich die Kassen der kleinen Leute geplündert, heute setzen einige Politiker alles daran ihre Legislaturperiode zu einem einzigen Raubzug umzugestalten.

Einfach ekelhaft.