Vollständige Version anzeigen : Ulla Schmidts Dienstwagen-Skandal
Gut, dann sind es eben 3.800 €, da der Steuerzahlerbund auf 1,50 €/km kam.
Die müssen ja wissen, wie alt das Fahrzeug war, wie hoch die Laufleistung und wieviel für die AfA angesetzt wird, genauso wie sie anscheinend wissen was für die laufenden Betriebskosten gezahlt wird.
Wie sich KFZ- Kosten berechnen weiß ich selbst, es wird nur vergessen dabei, daß diese Kosten ja immer anfallen, egal wo der Wagen benutzt wird. Wenn der Wagen nun in der Zeit durch Berlin und Deutschland gegurkt wäre hätte dies genauso viel gekostet.
Ist ja nicht das Exclusivfahrzeug von UllaPulla, ergo weiß ja keiner ob diese KM- Leistung nicht auch in D zustande gekommen wäre.
Nein, Kosten fallen eben NICHT immer oder sowieso an. Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit dem grundlegenden Wesen der Kostenrechnung.
Du solltest Dir auch drüber im Klaren sein daß unsere Schranzen keine alten Schrottmühlen fahren sondern stets mit dem Neuesten versorgt sind was Untertürkheim oder Ingolstadt zu bieten hat, die Afa also wie in jeder Betriebswirtschaft auf 6 Jahre lineear vorgenommen wird.
Kosten kannst du nur kalkulieren wenn Du einen Kostenträger, eine Kostenstelle und Kostenarten definierst. Rechnest Du Ullagefällig die Kosten des Spanientrips künstlich herunter, verteilen sie sich automatisch auf die Kilometer die das Ding ansonsten abreißt und verteuert sie damit.
Die Kostenart. Oder andersrum, Zahlenbeispiel: Der Kostenträger Ullamercedes wird mit 30.000 Euro im Jahr Afa, Wartung und sonstiges belastet, lediglich der Sprit ist variabel. Sagen wir 15 ltr. á 1,50 auf 100 km macht 22,5 Cent/km.
Fährt er also 20.000 km in Berlin, kostet das 30.000 + 4.500 oder €1,725 / km, fährt er zusätzlich noch 5000 km nach Alicante und zurück macht das 30.000 +
5.625 oder € 1,425/ km. (Den früheren Wartungsintervall durch die Extrakilometer etc. mal weggelassen)
Übrigens auch de Grund weshalb jeder Soldat im Auslandseinsatz rund 400.000 Euro im Jahr "kostet", obwohl wir ihn "sowieso" haben.
Da Du ja wohl mal eine Buchhaltung führtest solltest Du wissen, daß sich Deine KfZ Kosten aus der Summe ALLER Aufwandskonten für dieses KfZ ergeben (wehalb man ja auch für jedes eigene Konten führt), die Du dann einfach durch die abgelesenen km divisierst um die km Kosten zu erhalten.
Die Du dann in Deine Preiskalkulation einbeziehst.
Wenn Du damit im Sommer mal nach privat Jesolo gebrummt bist rechnest Du die km auch nicht raus. Deine ggf. 1% Verrechnung als Privatentnahme hat damit nichts zu tun.
Du siehst also, Du tust der Ulla nicht unbedingt einen Gefallen wenn Du die Fixkosten für die Karre wegläßt weil sie nicht verschwinden sondern sich bei den Berlinkilometern wiederfinden.
Du weißt aber, daß dies jetzt Wortklaubereien sind.
Es ist kein personalisiertes Fahrzeug, sondern eben ein Dienstfahrzeug, welches auch von anderen genutzt werden kann/darf.
Nein. Es ist IHR PERSÖNLICHES Dienstfahrzeug, das NUR und AUSSCHLIESSLICH von IHR genutzt wird.
Paul Felz
29.07.2009, 08:10
Nein. Es ist IHR PERSÖNLICHES Dienstfahrzeug, das NUR und AUSSCHLIESSLICH von IHR genutzt wird.
Schrieb ich schon. Den Chauffeur haste aber vergessen. Die Dame kann wohl kein Auto fahren ;)
FranzKonz
29.07.2009, 08:12
Nein, Kosten fallen eben NICHT immer oder sowieso an. Vielleicht beschäftigst Du Dich mal mit dem grundlegenden Wesen der Kostenrechnung.
Du solltest Dir auch drüber im Klaren sein daß unsere Schranzen keine alten Schrottmühlen fahren sondern stets mit dem Neuesten versorgt sind was Untertürkheim oder Ingolstadt zu bieten hat, die Afa also wie in jeder Betriebswirtschaft auf 6 Jahre lineear vorgenommen wird.
Kosten kannst du nur kalkulieren wenn Du einen Kostenträger, eine Kostenstelle und Kostenarten definierst. Rechnest Du Ullagefällig die Kosten des Spanientrips künstlich herunter, verteilen sie sich automatisch auf die Kilometer die das Ding ansonsten abreißt und verteuert sie damit.
Die Kostenart. Oder andersrum, Zahlenbeispiel: Der Kostenträger Ullamercedes wird mit 30.000 Euro im Jahr Afa, Wartung und sonstiges belastet, lediglich der Sprit ist variabel. Sagen wir 15 ltr. á 1,50 auf 100 km macht 22,5 Cent/km.
Fährt er also 20.000 km in Berlin, kostet das 30.000 + 4.500 oder €1,725 / km, fährt er zusätzlich noch 5000 km nach Alicante und zurück macht das 30.000 +
5.625 oder € 1,425/ km. (Den früheren Wartungsintervall durch die Extrakilometer etc. mal weggelassen)
Übrigens auch de Grund weshalb jeder Soldat im Auslandseinsatz rund 400.000 Euro im Jahr "kostet", obwohl wir ihn "sowieso" haben.
Da Du ja wohl mal eine Buchhaltung führtest solltest Du wissen, daß sich Deine KfZ Kosten aus der Summe ALLER Aufwandskonten für dieses KfZ ergeben (wehalb man ja auch für jedes eigene Konten führt), die Du dann einfach durch die abgelesenen km divisierst um die km Kosten zu erhalten.
Die Du dann in Deine Preiskalkulation einbeziehst.
Wenn Du damit im Sommer mal nach privat Jesolo gebrummt bist rechnest Du die km auch nicht raus. Deine ggf. 1% Verrechnung als Privatentnahme hat damit nichts zu tun.
Du siehst also, Du tust der Ulla nicht unbedingt einen Gefallen wenn Du die Fixkosten für die Karre wegläßt weil sie nicht verschwinden sondern sich bei den Berlinkilometern wiederfinden.
Was ist denn der Kostenträger in der Politik? ;)
Doc Gyneco
29.07.2009, 08:13
Und NUR und AUSSCKIESSLICH vom dummen Steuerzahler bezahlt wird !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Ablenkungsgesülze der Kategorie Lall im All!
Jeder, ein wenig Informierter, weiß, daß die Politkaste der Deutschland AG, zur Ausübung privater oder nennen wir es "halbdienstlicher Belange" gerne auf den Dienst-Pkw oder gar Dienst-Flieger ungeniert zurückgreift!
Und trotzdem treibts den Wahl-Lemming immer wieder zur Urne, die gleichen Gesichter (nur Gesichter!) zum weiteren zur nächsten Volksverarschungs-Legislatur zu hieven!
;)
Paul Felz
29.07.2009, 08:16
Ablenkungsgesülze der Kategorie Lall im All!
Jeder, ein wenig Informierter, weiß, daß die Politkaste der Deutschland AG, zur Ausübung privater oder nennen wir es "halbdienstlicher Belange" gerne auf den Dienst-Pkw oder gar Dienst-Flieger ungeniert zurückgreift!
Und trotzdem treibts den Wahl-Lemming immer wieder zur Urne, die gleichen Gesichter (nur Gesichter!) zum weiteren zur nächsten Volksverarschungs-Legislatur zu hieven!
;)
Deswegen stellte ich vor geraumer Zeit die Frage in den virtuellen Raum, wie sie denn überhaupt dort hingekommen ist.
Und warum ihr das erst so spät einfällt, daß sie dort keinen "Dienst"wagen hat.
Ja @bernhard, weiß ich doch.
Es wird aber so getan, als wenn der Fahrer nur für diese Fahrt eingestellt wurde.
Wenn für die Dienstzeit incl. Überstunden, und das für 6 Tage, 4.872 € angesetzt werden, bitte, was verdient dann dieser Fahrer im Monat ?
Bei durchschnittlich 22 Arbeitstagen/ Monat wären dies ja dann 17.864 €/ Monat.
Kann es wirklich sein daß Du keinen Schimmer von Betriebswirtschaft hast?
Personalkosten sind für die Kalkulation grundsätzlich variable Kosten. Wobei der gebildete Betriebswirt natürlich weiß daß sie häufig sprungfix oder fix sein können.
Das spielt aber bei den meisten Kalkulationen die über den Tellerrand hinausschauen praktisch keine Rolle.
Die haben da in Berlin einen Fahrerpool der gut dreistellig sein dürfte. Wenn der Chauffeur von Ulla "dienstlich" 4 wochen in Spanien rumgammelt kann einer der anderen in dieser Zeit nicht in Urlaub oder muß durch eine Reserve ersetzt werden. Die sehr wohl "extra" eingestellt ist.
Das spielt bei einer Klitsche mit 2 Leuten kaum eine Rolle, wenn Du ein Unternehmen führst mit 100 Mitarbeitern und so rechnest wie Du machst du bereits 2 Jahresgehälter Miese. Pro Jahr.
Rechnet Dein Konkurrent besser als Du kann er bei zwei Aufträgen mal eben aus der Hosentasche 50.000 drauflegen. Sogar Du wirst erkennen wer die dann bekommt.
Deswegen stellte ich vor geraumer Zeit die Frage in den virtuellen Raum, wie sie denn überhaupt dort hingekommen ist.
Und warum ihr das erst so spät einfällt, daß sie dort keinen "Dienst"wagen hat.
Darum geht es doch überhaupt nicht!
Warum treiben es diese Hofschranzen so ungeniert und unkontrolliert so bunt und treffen sich wahrscheinlich täglich im Keller ihrer Paläste, um sich über die Dummheit der Wahllemminge und Steuersklaven einen abzulachen!
;)
Paul Felz
29.07.2009, 08:22
Darum geht es doch überhaupt nicht!
Warum treiben es diese Hofschranzen so ungeniert und unkontrolliert so bunt und treffen sich wahrscheinlich täglich im Keller ihrer Paläste, um sich über die Dummheit der Wahllemminge und Steuersklaven einen abzulachen!
;)
Eben, genau darum geht es. Und? Kannst Du die Fragen beantworten?
Beide mögliche Antworten sind erschreckend genug. Vielleicht findest Du ja noch eine andere.
henriof9
29.07.2009, 08:33
Wenn dem so ist, dann wären die Kosten evtl. trotzdem entstanden, da
Mitglieder der Bundesregierung dürfen ihren Dienstwagen nutzen, wo und wie sie wollen, auch privat. Ulla Schmidt hätte dafür nicht einmal dienstliche Termine in Alicante wahrnehmen müssen, denn Bundesminister gelten als "immer im Dienst".
Diese Regelung jetzt als Selbstbedienungsladen zu brandmarken, wie es der Steuerzahlerbund mit seinem Gewohnheitsreflex tat, funktioniert nur als sommerliches Empörungsritual.
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Ulla-Schmidt-Dienstwagen;art141,2859458)
Das ganze Theater ist nichts anderes als eine Sommerlochposse.
Jetzt ist es Zeit für ein Lob: Danke, unbekannter Autodieb, dass Sie uns in diesem lausigen Sommerloch endlich ein handfestes Thema beschert haben. Der Zeitpunkt, sich im spanischen Kaff Denia mit dem Dienstwagen von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt aus dem Staub zu machen, war perfekt gewählt: Der Wahlkampf dümpelte vor sich hin, kein Koalitionskrach oder Steuerstreit halfen mehr beim Schlagzeilenmachen, sogar in Kiel hatten sich die Gemüter vorerst wieder beruhigt
Ich will mich nun nicht wegen der Fahrzeugkosten rumstreiten, die hat ja der Steuerzahlerbund mit 1,50/Km beziffert, ich nehme nun allerdings mal an, daß Du mir in Bezug auf den Fahrer aber zustimmst.
Dessen Gehalt fällt so oder so monatlich an, warscheinlich sogar auch mit Überstunden.
Skaramanga
29.07.2009, 08:35
Schrieb ich schon. Den Chauffeur haste aber vergessen. Die Dame kann wohl kein Auto fahren ;)
Für gepanzerte Fahrzeuge braucht man glaube ich eine spezielle Schulung mit Sonder-Fahrerlaubnis, wg. des extrem hohen Eigengewichts und der verzerrten Sicht durch die Panzerglasscheiben.
Paul Felz
29.07.2009, 08:37
Für gepanzerte Fahrzeuge braucht man glaube ich eine spezielle Schulung mit Sonder-Fahrerlaubnis, wg. des extrem hohen Eigengewichts und der verzerrten Sicht durch die Panzerglasscheiben.
Zu profan. Offizielle Begründung: die Ministerin "arbeitet" während der Fahrt. Außerdem können Frauen kein Auto fahren. Beweis (http://www.frau-am-steuer.de)
Paul Felz
29.07.2009, 08:38
[..]
Ich will mich nun nicht wegen der Fahrzeugkosten rumstreiten, die hat ja der Steuerzahlerbund mit 1,50/Km beziffert, ich nehme nun allerdings mal an, daß Du mir in Bezug auf den Fahrer aber zustimmst.
Dessen Gehalt fällt so oder so monatlich an, warscheinlich sogar auch mit Überstunden.
Und wieso muß sie dann 29 €/h für den Fahrer zahlen?
Eben, genau darum geht es. Und? Kannst Du die Fragen beantworten?
Beide mögliche Antworten sind erschreckend genug. Vielleicht findest Du ja noch eine andere.
Welches sind denn Deine beiden möglichen Antworten?
Warum schreibst Du in Rätseln?
;)
henriof9
29.07.2009, 08:43
Die haben da in Berlin einen Fahrerpool der gut dreistellig sein dürfte. Wenn der Chauffeur von Ulla "dienstlich" 4 wochen in Spanien rumgammelt kann einer der anderen in dieser Zeit nicht in Urlaub oder muß durch eine Reserve ersetzt werden. Die sehr wohl "extra" eingestellt ist.
Der Fahrer war ja keine 4 Wochen in Spanien, sondern insgesamt 6 Tage unterwegs.
Und auch dürften die Reservefahrer nun nicht gerade in Streß geraten, denn auch im Bundestag herrscht Ferienzeit.
Wenn also der Dienstwagen für UllaPulla personifiziert ist, dann gehört ja auch generell ein Fahrer dazu, ergo dürfte dieser kein Reservefahrer sein sondern ein Festangestellter, bei dem sich höchstens der eigene Urlaub zeitlich verändert, davon ausgehend das sein 6- Tage- Einsatz komplett dienstlich war.
Wenn sich nun der Wagen in D befunden hätte, wäre der Fahrer entweder dort eingesetzt worden oder er hätte selbst Urlaub gehabt.
Ändert überhauptnichts an seinen Lohnkosten.
henriof9
29.07.2009, 08:45
Und wieso muß sie dann 29 €/h für den Fahrer zahlen?
Wie kommst Du jetzt darauf ?
Soweit ich informiert bin sind die Fahrer fest angestellt beim Bund.
Und NUR und AUSSCKIESSLICH vom dummen Steuerzahler bezahlt wird !
:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was jetzt nicht das Problem ist. Sie ist eine von 15 Abteilungsleitern in einem Betrieb mit 82 Millionen Firmenangehörigen. Regierungsmitglied. Natürlich fährt sie ein angemessenes Dienstfahrzeug. Ich frage mich schon was manche Leute für eine Vorstellung von diesem Job haben.
Nur ist sie halt nicht Mitglied der bitischen Königsfamilie die 24/7 König sind. Ist sie in Urlaub ist sie in Urlaub und abgesehen von Erreichbarkeitsfragen die jeden leitenden Angestellten betreffen (sogar jeden popeligen Kesselwärter im Gasheizkraftwerk München Nord) und einem erhöhten Sicherheitsstandard (nebst dem Benz mit Fahrer dürften ja auch 1 oder 2 kräftige Männer mit Sonnenbrillen in Alicante gewesen sein), Privatperson wie jeder andere in einer Demokratie.
Und die unglaubliche Frechheit mit der sie, mit Sicherheit auch andere Politschranzen, die kleinen Lücken im Paragraphenwerk ausnutzt um sich bei dem nicht unüppigen Salär noch ein paar Privilegien umsonst zu verschaffen, erweckt den Zorn der Menschen.
Vor allem, es ist so proletenhaft stillos. Diese Leute haben keine Ahn ung welchen Job sie eigentlich ausüben, was ihre Verantwortung und die daraus resultierenden Aufgaben sind.
Ein Minister der einem Journalisten erklärt daß er Privatkilometer in einem Fahrtenbuch abrechnet ist ein Kleinkrämer und bestenfalls für einen Pförtnerjob geeignet.
Ich bezahle keinen Minister dafür daß er sich mit Fahrtenbüchern beschäftigt, dafür haben sie die Chauffeure und die Fahrdienstleitung.
Genau diese Flachpfeifen haben das ganze letzte Jahr über den Sittenverfall der Finanzbranche hergezogen. Und was machen sie? Genau dasselbe. Es ist jedem mit einem IQ über einer Butterbreze sonnenklar daß ein Dienstfahrzeug NICHT fürs Privatvergnügen gedacht ist.
(wobei zur Privatwirtschaft der Unterschied besteht daß der Steuerzahler nicht dezidiert sein Einverständnis bekundete daß damit private Europareisen veranstaltet werden können)
Und den Schranzen fehlt jeglicher Sinn für Verhältnismäßigkeit. Sagt doch keiner was wenn sie sich mal abends zum Restaurant kutschieren läßt.
Der Fahrer war ja keine 4 Wochen in Spanien, sondern insgesamt 6 Tage unterwegs.
Und auch dürften die Reservefahrer nun nicht gerade in Streß geraten, denn auch im Bundestag herrscht Ferienzeit.
Wenn also der Dienstwagen für UllaPulla personifiziert ist, dann gehört ja auch generell ein Fahrer dazu, ergo dürfte dieser kein Reservefahrer sein sondern ein Festangestellter, bei dem sich höchstens der eigene Urlaub zeitlich verändert, davon ausgehend das sein 6- Tage- Einsatz komplett dienstlich war.
Wenn sich nun der Wagen in D befunden hätte, wäre der Fahrer entweder dort eingesetzt worden oder er hätte selbst Urlaub gehabt.
Ändert überhauptnichts an seinen Lohnkosten.
Das kann jetzt nicht wahr sein.
Nein. Du hattest nie einen Betrieb.
Marathon
29.07.2009, 08:56
Alle Politiker, die ihren Dienstwagen im Urlaub benutzen, haben etwas gemeinsam:
Sie sind in der SPD.
henriof9
29.07.2009, 09:01
Das kann jetzt nicht wahr sein.
Nein. Du hattest nie einen Betrieb.
Du brauchst ja nun nicht gleich persönlich zu werden, ich bin nicht der Staat.
In dem Moment wo ein Unternehmen festangestellte Mitarbeiter hat, fallen deren Kosten immer an, selbst wenn sie im Urlaub sind oder krank.
Die Fahrer sind beim Bund angestellt, haben sogar einen Tarifvertrag der sogar Auslandseinsätze beinhaltet und diese befinden sich nicht alle auf Abruf.
Hier (http://www.sachsen-anhalt.dbb.de/tarif/anlagen/tvoed-kraftfahrer-bund-050913.pdf) der Tarifvertrag.
Alle Politiker, die ihren Dienstwagen im Urlaub benutzen, haben etwas gemeinsam:
Sie sind in der SPD.
Das ist aber eine etwas kurzsichtige Sichtweise.
Allerdings könnte es daran liegen, das die meißten
Führerscheinlose Politiker in der SPD und den Grünen
zu finden sind.:D:D
Wenn dem so ist, dann wären die Kosten evtl. trotzdem entstanden, da
zu lesen hier (http://www.tagesspiegel.de/meinung/kommentare/Ulla-Schmidt-Dienstwagen;art141,2859458)
Nein, tue ich nicht.
Du rechnest genau wie der private Autobesitzer, dem das Bahnticket zu teuer ist weil er mit der Karre bloß den Sprit rechnet, das Auto hat er ja "sowieso".
Und zum Rest: Natürlich war die Karre legal in Alicante, sogar wenn sie nicht noch schnell zwei Termine organisiert hätte um was für die Kameras zu haben.
Bezeichnend ist allerdings wie gering die Kenntnis darüber bei all den Regierungs- und Parteisprecherkommentaren war die erstmal tausen Ausflüchte darboten bevor irgendwer auf die Idee kam die Verordnungen dazu zu lesen. (die ich verlinkte)
Es gab da einen schönen Kommentar irgendwo. Legal waren auch die Schrottpapiergeschäfte der Banken.
Worum es hier geht ist Anstand. Schlicht und einfach menschlicher Anstand.
Und Korrektheit. Zumindest das sichtbare Bemühen darum
Also so in etwa das was diese Trulla in jeden zweiten ihrer Sätze näselt. Solidarität und so weiter.
Ich behielt eine Anekdote in Erinnerung die ich vor ewiger Zeit las und die genau das darstellt. So etwa:
Ein Mann besucht seinen alten Freund zuhause, der irgendein Herr Rat in der preußischen Verwaltung ist. Er nimmt noch eine Weile Platz währen dieser beim Schein einer Petroleumlampe einige Papiere durcharbeitet.
Als er fertig ist löscht er diese Lampe, holt eine andere heraus und bringt diese zu seinem Besucher an den Tisch. Der Besucher, etwas verwundert, fragt ihn weshalb er die Lampen gewechselt hat.
Der erklärt: "das vorhin war die Lampe mit dem Dienstpetroleum, ich habe noch Akten durchgearbeitet wie Du gesehen hast. Ab jetzt sind wir beide privat, und dies ist die Lampe mit meinem eigenen Petroleum."
Du brauchst ja nun nicht gleich persönlich zu werden, ich bin nicht der Staat.
In dem Moment wo ein Unternehmen festangestellte Mitarbeiter hat, fallen deren Kosten immer an, selbst wenn sie im Urlaub sind oder krank.
Du weißt wirklich nicht was Kosten sind, oder?
Marathon
29.07.2009, 09:09
Mitglieder der Bundesregierung dürfen ihren Dienstwagen nutzen, wo und wie sie wollen, auch privat. Ulla Schmidt hätte dafür nicht einmal dienstliche Termine in Alicante wahrnehmen müssen, denn Bundesminister gelten als "immer im Dienst".
Diese Regelung jetzt als Selbstbedienungsladen zu brandmarken, wie es der Steuerzahlerbund mit seinem Gewohnheitsreflex tat, funktioniert nur als sommerliches Empörungsritual.
zu lesen hier
Es ist zwar richtig, dass sie den Wagen jederzeit und überall privat nutzen darf, aber erstens ist fraglich, ob sowas sinnvoll ist und zweitens glaube ich der Ulla Schmidt nicht, dass sie korrekt privat abrechnet. Sie müsste nämlich die komplette Fahrt privat abrechnen, was sie aber vermutlich normalerweise nicht machen würde, sondern sie legt Scheinthermine, um den Großteil der Kosten als dienstlich abrechnen zu können.
Sowas ist Betrug, Untreue und unlautere Vorteilserschleichung.
Außerdem hat sie bzw ihre Sprecherin gelogen, weil es zuerst hieß, sie würde für alle privaten Fahrten einen Mietwagen nehmen und sie hätte Termine in Schulen, Krankenhäusern und Seniorenheimen.
Da fühlte sich wohl jemand ertappt und hat dann sofort eine erfundene Geschichte als Deckung herbeigelogen. Der Termin in der Schule war besonders dreist gelogen, weil in Spanien die Schulen von Mitte Juni bis Mitte September geschlossen sind.
Als man dann die Details der Alibigeschichte auseinanderpflückte, da passte die Sprecherin ihre aktuelle Lügengeschichte den Ermittlungsergebnissen an.
Das ist aber alles noch nicht das Schlimmste.
Viel schlimmer oder vielmehr sehr erhellend finde ich, wie leicht es war, an die Schlüssel zu kommen und somit die Möglichkeit eröffnet wurde, mal eben so einen Minister umzulegen, etwa indem man den Wagen gar nicht klaut, sondern mit einer Bombe präpariert. Man hätte auch einfach den Wagen verwanzen können und somit an Informationen gelangen können, mit denen man die Ministerin oder die BRD erpressen kann.
Das ist aber eine etwas kurzsichtige Sichtweise.
Allerdings könnte es daran liegen, das die meißten
Führerscheinlose Politiker in der SPD und den Grünen
zu finden sind.:D:D
Die Karre ist doch wieder aufgetaucht?!:D
Marathon
29.07.2009, 09:15
erhöhten Sicherheitsstandard (nebst dem Benz mit Fahrer dürften ja auch 1 oder 2 kräftige Männer mit Sonnenbrillen in Alicante gewesen sein)
Ulla Schmidt ist eine Ministerin "ohne durchgängigen Personenschutz" und daher waren auch keine Bodyguards dabei:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/27/gesundheitsministerin-ulla-schmidt/rechtfertigt-dienstwagen-fahrt-nach-spanien.html
Sie hat aber ihre persönliche Referentin Melanie T. mitgenommen:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/29/ulla-schmidt-dienstwagen-affaere/laesst-die-spd-sie-fallen.html
Das finde ich schon recht verblüffend, dass man so dermaßen leicht mal eben so einen Minister wegfangen könnte.
Was ist denn der Kostenträger in der Politik? ;)
Ich grüble noch.....
henriof9
29.07.2009, 09:23
Du weißt wirklich nicht was Kosten sind, oder?
Zumindest weiß ich, das Personalkosten Kosten sind.
Personalkosten
Personalkosten sind alle Kosten, die durch den Einsatz von Arbeitnehmern (= Arbeiter und Angestellte) entstehen.
Der kalkulatorische Unternehmerlohn gehört nicht dazu.
Die Personalkosten, bestehend aus Löhnen und Gehältern, lassen sich wie folgt aufteilen:
Problem:
(1) Für die Weiterverrechnung der Personalkosten in der Kostenstellen und Kostenträgerrechnung muß in der Kostenartenrechnung eine Aufteilung in Einzelkosten und Gemeinkosten vorgenommen werden.
(2) Löhne können sowohl Einzel- als auch Gemeinkosten darstellen. Die Einzelkostenlöhne sind variabel. Eine Aufteilung der Gemeinkosten in variable und fixe Bestandteile läßt sich erst in der Kostenstellenrechnung vornehmen.
(3) In Ausnahmefällen kann ein Teil der Gehälter Einzelkostencharakter haben.
(4) Die Erfassung der Personalkosten erfolgt in der Lohnbuchhaltung mit Hilfe verschiedener Belege wie Gehaltslisten, Zeitlohnscheinen, Akkordscheinen, Zusatzlohnscheinen, Prämienunterlagen, Stempelkarten.
(5) Die in der Lohnbuchhaltung erfaßten Kostenkönnen ohne Schwierigkeiten in die Kostenrechnung übernommen werden. Problematisch ist jedoch die zeitliche Verteilung der Urlaubs-, Krankheits- und Feiertagslöhne und -gehälter. So fallen Urlaubslöhne überwiegend im Sommer an. Belastete man allein die Ferienmonate mit Urlaubslöhnen, erhielte man in diesen Monaten ein extrem schlechtes Betriebsergebnis.
Daher verteilt man die Urlaubs-, Krankheits- und Feiertagslöhne und -gehälter gleichmäßig auf die Monate, in denen der Betrieb Leistungen erstellt (Abgrenzung).
Beispiel:
Zusätzlich zu den Personalkosten sind die Personalnebenkosten zu beachten; sie setzten sich zusammen aus Sozialkosten und sonstigen Personalkosten.
alle Kosten, die der Einsatz von Arbeitnehmern verursacht. Der kalkulatorische Unternehmerlohn gehört nicht zu den Personalkosten. Der Anteil der Personalkosten an den Gesamtkosten schwankt sehr stark in den verschiedenen Branchen und Betrieben.
Die Personalkosten ermittelt man durch Multiplikation des Verzehrs an Personalleistungen (Mengengerüst der Personalkosten) mit seinem Wert (Wertgerüst der Personalkosten) und Addition der Personalnebenkosten. Innerbetriebliche Komponenten der Personalkosten sind die freiwilligen Sozialleistungen und die über den Tariflohn hinaus gezahlten Löhne und Gehälter. Außerbetriebliche Komponenten der Personalkosten: die Tarifbezüge (Tarifvertrag) plus gesetzliche Sozialleistungen plus gesetzliche Soziallohnrate. Addiert man zu den Personalkosten eine eventuelle Gewinnbeteiligung, so erhält man den Personalaufwand. Die durchschnittlichen Personalkosten je Kopf erhält man durch Division der Personalkosten durch die mittlere Belegschaftszahl, den durchschnittlichen Verdienst je Kopf durch die Division von Löhnen + Gehältern durch die mittlere Belegschaftszahl. Unter Struktur der Personalkosten versteht man die Aufgliederung in Fertigungslöhne, Hilfslöhne, Gehälter, gesetzlichen Sozialaufwand und freiwilligen Sozialaufwand. Personalkostenplanung, Proprotionalisierung der Personalkosten, Ergebnisbeteiligung, Gewinnbeteiligung, Sozialkosten, Zusatzlohn, fixer Monatslohn, Akkordlohn
P. sind die Gesamtheit der durch den Einsatz von Arbeitnehmern entstehenden Kosten. Hierzu gehören neben den Löhnen und Gehältern auch gesetzliche und freiwillige soziale Aufwendungen (oft als Personalnebenkosten bezeichnet). Im Gegensatz zu Löhnen und Gehältern ist die Kosteneigenschaft von Sozialaufwandsarten nicht eindeutig, weil der Kostencharakter bestimmter Sozialaufwendungen nur aus der Kenntnis der besonderen betriebsindividuellen Verhältnisse geschlossen werden kann. Sozialaufwendungen können daher nach dem Grad ihrer Kosteneigenschaft gegliedert werden:
Soziale Leistungen mit eindeutigem Kostencharakter: Sozialleistungen, welche die Unternehmen aufgrund gesetzlicher Bestimmungen (z. B. Beiträgen an die Kranken-, Renten-, Arbeitslosenversicherung) oder wegen tarifvertraglicher Regelungen (z. B. Treueprämie, Trennungsgelder usw.) zu zahlen haben;
Sozialleistungen mit bedingtem Kostencharakter: Aufwendungen, deren Kosteneigenschaften sich aus dem Leistungszusammenhang ergeben (z. B. Fortbildungskurse, Studienbeihilfen, Wohnungshilfen usw.);
Aufwendungen ohne Kostencharakter (z. B. Werksfürsorge, Leistungen auf kulturellem Gebiet wie Theater, Konzert etc.).
Ulla Schmidt ist eine Ministerin "ohne durchgängigen Personenschutz" und daher waren auch keine Bodyguards dabei:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/27/gesundheitsministerin-ulla-schmidt/rechtfertigt-dienstwagen-fahrt-nach-spanien.html
Gut. Wäre auch ein unzumutarer Job.
Sie hat aber ihre persönliche Referentin Melanie T. mitgenommen:
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/29/ulla-schmidt-dienstwagen-affaere/laesst-die-spd-sie-fallen.html
Ja, hatte ich auch mal eine. :))
Das finde ich schon recht verblüffend, dass man so dermaßen leicht mal eben so einen Minister wegfangen könnte.
In diesem Fall fällt mir allerdings niemand ein der einen Grund hätte Deutschland einen Gefallen zu erweisen.
Paul Felz
29.07.2009, 09:27
Wie kommst Du jetzt darauf ?
Soweit ich informiert bin sind die Fahrer fest angestellt beim Bund.
Blätter mal zurück. Da gab es eine Meldung zu. Privatfahrten werden per km abgerechnet und der Fahrer kostet eben diese 29 €/h. Soll sie angeblich selbst bezahlen.
Zumindest weiß ich, das Personalkosten Kosten sind.
Du solltest durchlesen was Du ergoogelst bevor Du es einstellst.
henriof9
29.07.2009, 09:29
Du solltest durchlesen was Du ergoogelst bevor Du es einstellst.
Jetzt mach Dich nicht lächerlich, Du wolltest wissen, was Kosten sind.
Blätter mal zurück. Da gab es eine Meldung zu. Privatfahrten werden per km abgerechnet und der Fahrer kostet eben diese 29 €/h. Soll sie angeblich selbst bezahlen.
Das halte ich für ein Gerücht. Nicht die €29,-
Sondern daß diese stundenweise für Privatnutzung abgerechnet werden.
Obwohl, auf diesem Narrenschiff ist alles möglich.
Paul Felz
29.07.2009, 09:33
Ich kann, will und werde nicht für die Echtheit bürgen. Auch die Tatsache, daß es in zwei verschiedenen Zeitungen stand, heißt nicht, daß es wahr ist.
Villeicht kostet auch der Fahrer selbst - ohne Auto - die 29 €/h :D
Aber mal was anderes aus dem link:
Zum Hergang des Einbruchs, bei dem Schmidts Fahrer die Autoschlüssel für den Daimler gestohlen wurden: Das Ministerium korrigierte die spanische Polizei: Die Terrassentür des Chauffeurs sei durch ein abgeschlossenes Eisengitter gesichert gewesen, das die Diebe aufbrachen.
Ähm.... Wo war der Chauffeur? Im Auto wohl kaum.
Marathon
29.07.2009, 09:43
Sind die Dienstwagen eigentlich Haftpflichtversichert?
Bisher habe ich nur gelesen, dass sie keine Teilkaso und keine Vollkasko haben.
Nun ist der Wagen gefunden worden.
Klick (http://www.tagesschau.de/inland/dienstwagen118.html)
Zitat :
Der in Spanien gestohlene Dienstwagen von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt ist wieder aufgetaucht. Sprecher des Bundeskriminalamts und des Bundesgesundheitsministeriums bestätigten, dass das Fahrzeug wiedergefunden worden ist. Sie machten aber zunächst keine genauen Angaben zum Fundort und zum Zustand des Wagens.
Marathon
29.07.2009, 09:45
"Laut Richtlinie der Bundesverwaltung beträgt das Entgelt für den Fahrer pro Stunde 29 Euro."
http://www.focus.de/politik/deutschland/ulla-schmidt-spanien-urlaub-kostet-steuerzahler-10-000-euro_aid_421097.html
Ich verstehe das so, dass Ulla Schmidt bei privater Abrechnung 29 Euro pro Stunde für den Fahrer kalkulieren muss. Dazu kommen noch die Kosten für das Fahrzeug.
Paul Felz
29.07.2009, 09:52
Nun ist der Wagen gefunden worden.
Klick (http://www.tagesschau.de/inland/dienstwagen118.html)
Zitat :
Der in Spanien gestohlene Dienstwagen von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt ist wieder aufgetaucht. Sprecher des Bundeskriminalamts und des Bundesgesundheitsministeriums bestätigten, dass das Fahrzeug wiedergefunden worden ist. Sie machten aber zunächst keine genauen Angaben zum Fundort und zum Zustand des Wagens.
Na, jetzt wird es aber spannend.......
henriof9
29.07.2009, 09:58
Das ist aber alles noch nicht das Schlimmste.
Viel schlimmer oder vielmehr sehr erhellend finde ich, wie leicht es war, an die Schlüssel zu kommen und somit die Möglichkeit eröffnet wurde, mal eben so einen Minister umzulegen, etwa indem man den Wagen gar nicht klaut, sondern mit einer Bombe präpariert. Man hätte auch einfach den Wagen verwanzen können und somit an Informationen gelangen können, mit denen man die Ministerin oder die BRD erpressen kann.
Dies ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen.:D
Jetzt mach Dich nicht lächerlich, Du wolltest wissen, was Kosten sind.
Nein. Ich weiß es schon. Ich wollte daß Du Dir das nochmals durchliest bevor Du es einstellst. Nach Möglichkeit auch verstehst.
Natürlich gehen das Gehalt plus Zusatzkosten eines Fahrers als direkte oder irgendwie aufgeschlüsselte Gemeinkosten in die Betriebskosten eines Dienstfahrzeugs der Regierung ein.
Was noch lange nicht bedeutet daß diese Kosten fix oder unvermeidlich wären.
Um das festzustellen betreiben Firmen Kostenrechnung und Controlling.
Nur, wie gesagt, die haben da sagen wir mal 100 Fahrer. Also gehen die Gehälter plus Zusatzkosten dieser 100 Fahrer in die Betriebskosten aller Fahrzeuge ein.
(Daß bestimmte Fahrer fest oder hauptsächlich fest zugeordnet sind spielt dabei keine Rolle)
Wenn nun jeder dieser Fahrer zwei Wochen im Jahr dienstlich weg ist um seinen Fahrgast privat irgendwo rumzukutschen, kann er in dieser Zeit nicht dem Fahrepool zu Verfügung stehen und von mir aus Scholz fahren weil dessen Fahrer regulären Urlaub macht. Das macht 100 Mannwochen im Jahr, oder zwei zusätzliche Fahrer.
Oder eben zwei Jahresgehälter, da bei rein dienstlichem Einsatz 98 Fahrer ausreichen würden.
Damit erhöhen Privatausflüge den kalkulatorischen km Satz für Dienstfahrzeuge anteilig um die Kosten, die für die zusätzlichen Gehälter plus ZK anfallen.
(Falls das immer noch zu kompliziert ist: Nehme ich das Ullafahrzeug als Kostenträger, liegen darauf nicht nur die Kosten ihres Fahrers sondern auch die anteilig als Gemeinkosten umgelegten Gehälter + ZK der Ersatzfahrer. Von denen ich umso mehr benötige je höher der Anteil der Privatausflüge wird)
Die ausbezahlten Gehälter und ZK sind keine Kosten, sondern Aufwand. Der Grundsatz der Betriebswirtschaft der normalerweise in der ersten Stunde vermittelt wird. Die Definition von Kosten, Aufwand, kostengleichem Aufwand und aufwandsgleichen Kosten.
Deine Betrachtung dieser Umstände ist mit die Ursache zum Beispiel für den rasanten Arbeitsplatzabbau beginnend in den 80er Jahren. Bis dorthin deckten steigende Umsätze und Erträge die ausufernden Kosten für "sowieso" vorhandene Arbeitsplätze (eher Anwsenheitsplätze) mit dem Mäntelchen des Schweigens zu.
Erst als viele Betriebe merkten daß ihnen die Lohnkosten für "sowieso" vorhandene Arbeitplätze das Genick brechen würden, schwang das Pendel in die Gegenrichtung aus. Häufig auch zu weit.
"Laut Richtlinie der Bundesverwaltung beträgt das Entgelt für den Fahrer pro Stunde 29 Euro."
http://www.focus.de/politik/deutschland/ulla-schmidt-spanien-urlaub-kostet-steuerzahler-10-000-euro_aid_421097.html
Ich verstehe das so, dass Ulla Schmidt bei privater Abrechnung 29 Euro pro Stunde für den Fahrer kalkulieren muss. Dazu kommen noch die Kosten für das Fahrzeug.
Meines Wissens sind die Dienstfahrzeuge der Regierung nicht mit Taxametern ausgestattet.
Wenn ich das also mal als virtueller Disponent kalkuliere nehme ich die Gehälter meines Fahrerpools, dividiere das durch die gefahrenen km aller Fahrzeuge und bekomme einen kalkulatorischen km Aufschlag für den Fahrer.
Nennt man Gemeinkostenrechnung. Machst Du das nämlich nicht brauchst Du 10 Buchhalter und interne Revisoren für jede Karre.
Marathon
29.07.2009, 10:09
Meines Wissens sind die Dienstfahrzeuge der Regierung nicht mit Taxametern ausgestattet.
Die führen aber ein Fahrtenbuch, da steht doch auch die Fahrtdauer drin oder man kann es zumindest dabei schreiben.
Hätte man das gestohlene Fahrzeug eigentlich über die private Haftpflichtversicherung des Fahrers abrechnen können?
FranzKonz
29.07.2009, 10:13
In diesem Fall fällt mir allerdings niemand ein der einen Grund hätte Deutschland einen Gefallen zu erweisen.
Wir sollten Kontakte zu den Taliban aufnehmen. Manchmal glaube ich, die Leute stehen uns geistig näher, als wir denken. In Bezug auf die praktische Umsetzung könnten wir sicher viel von ihnen lernen.
henriof9
29.07.2009, 10:23
Damit erhöhen Privatausflüge den kalkulatorischen km Satz für Dienstfahrzeuge anteilig um die Kosten, die für die zusätzlichen Gehälter plus ZK anfallen.
(Falls das immer noch zu kompliziert ist: Nehme ich das Ullafahrzeug als Kostenträger, liegen darauf nicht nur die Kosten ihres Fahrers sondern auch die anteilig als Gemeinkosten umgelegten Gehälter + ZK der Ersatzfahrer. Von denen ich umso mehr benötige je höher der Anteil der Privatausflüge wird).
Weswegen es eben erst jetzt interessant wird, ob UllaPulla nun den Privatanteil aus eigener Tasche bezahlen wird oder wegen der Pseudo- Diensttermine die Gesamtkosten als dienstlich deklariert, was ja das ist, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Darüber hätte sich u.a. der Steuerzahlerbund erregen können.
Deine Betrachtung dieser Umstände ist mit die Ursache zum Beispiel für den rasanten Arbeitsplatzabbau beginnend in den 80er Jahren. Bis dorthin deckten steigende Umsätze und Erträge die ausufernden Kosten für "sowieso" vorhandene Arbeitsplätze (eher Anwsenheitsplätze) mit dem Mäntelchen des Schweigens zu.
Erst als viele Betriebe merkten daß ihnen die Lohnkosten für "sowieso" vorhandene Arbeitplätze das Genick brechen würden, schwang das Pendel in die Gegenrichtung aus. Häufig auch zu weit.
Woran die arbeitnehmerfreundliche Arbeitsgesetzgebung ja nun so unschuldig nicht ist.
Marathon
29.07.2009, 10:29
Hat Angela Merkel nicht ebenfalls eine solche "Dienstwagenaffäre"?
Kürzlich hieß es noch, sie mache derzeit Urlaub im Süd-Tiroler Hochpustertal.
Sie war aber anscheinend während ihres Urlaubs auch auf Sylt, um in der Buchhandlung Voss in der Westerländer Friedrichstrasse das Buch "Angela Merkel: Das Porträt" zu signieren.
Da wurde vermutlich die Flugbereitschaft in Anspruch genommen.
guckstu da:
Sylter Fernsehen - "Angela Merkel auf Sylt"
http://www.sylter-fernsehen.de/Template/index.php
http://www.youtube.com/watch?v=qSyTEmA-vZQ
http://www.sylt-exklusiv.de/angelamerkel.html
http://www.fair-news.de/news/Angela+Merkel+auf+Sylt/24086.html
http://www.pr-inside.com/de/angela-merkel-auf-sylt-r1406938.htm
http://info.kopp-verlag.de/news/kanzlerin-angela-merkel-auf-kosten-der-steuerzahler-mit-dem-learjet-zur-buchpraesentation.html
nettes Foto übrigens von unserem Bundeskanzler, mal ganz privat und ungeschminkt:
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00129/Merkel1_HA_Sonstige_129582c.jpg
Weswegen es eben erst jetzt interessant wird, ob UllaPulla nun den Privatanteil aus eigener Tasche bezahlen wird oder wegen der Pseudo- Diensttermine die Gesamtkosten als dienstlich deklariert, was ja das ist, worauf ich eigentlich hinaus wollte.
Darüber hätte sich u.a. der Steuerzahlerbund erregen können.
Da ja laut Verordnung die Fahrtenbücher als Loseblattsammlung geführt werden dürfen wird das wohl bereits entsprechend korrigiert sein.
Aber keinem halbwegs klar denkenden Menschen kann irgendwer erzählen, die Tusse hätte den Privatanteil der Fahrtkosten korrekt abgerechnet wenn die Karre NICHT geklaut worden wäre.
(wie bekannt, sind das steuerrechtlich beim Normalbürger auch die anteiligen An- und Abreisekosten, also hier wohl einige Tausender)
Woran die arbeitnehmerfreundliche Arbeitsgesetzgebung ja nun so unschuldig nicht ist.
Was bekannt ist, aber nicht als Entschuldigung taugt.
Marathon
29.07.2009, 10:49
Neben Ulla Schmidt und Angela Merkel hat anscheinend auch Magda von der Leyer ein Problem mit ihrem Dienstfahrzeug, denn sie verweigert Einsicht in ihre Fahrtenbücher, denn da "stehen zu viele persönliche Dinge drin":
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Dienstwagen-Aff%E4re-Von-Leyen-Einsicht-Fahrtenb%FCcher/707474.html
Die lässt einen Fahrer aus Bonn kommen, damit der sie von Hannover nach Berlin kutschiert.
Zu anderen Fahrern hat sie "kein Vertrauensverhältnis".
Darf ich so auch gegenüber dem Finanzamt argumentieren?
Ich zeige dir meine Unterlagen nicht, denn ich habe kein Vertrauen zu dir und außerdem ist das alles sehr persönlich.
Die brDjgen beschleunigt auf ihrem Zerfallskurs.
Armer Get On
Neben Ulla Schmidt und Angela Merkel hat anscheinend auch Magda von der Leyer ein Problem mit ihrem Dienstfahrzeug, denn sie verweigert Einsicht in ihre Fahrtenbücher:
http://www.stern.de/politik/deutschland/:Dienstwagen-Aff%E4re-Von-Leyen-Einsicht-Fahrtenb%FCcher/707474.html
Da wird der Sekretär noch etwas Zeit zum Auswechseln der Loseblattsammlung benötigen.
henriof9
29.07.2009, 11:01
Da ja laut Verordnung die Fahrtenbücher als Loseblattsammlung geführt werden dürfen wird das wohl bereits entsprechend korrigiert sein.
Aber keinem halbwegs klar denkenden Menschen kann irgendwer erzählen, die Tusse hätte den Privatanteil der Fahrtkosten korrekt abgerechnet wenn die Karre NICHT geklaut worden wäre.
(wie bekannt, sind das steuerrechtlich beim Normalbürger auch die anteiligen An- und Abreisekosten, also hier wohl einige Tausender)
Was bekannt ist, aber nicht als Entschuldigung taugt.
Da sind wir beide nun auf einer Linie. :D
Paul Felz
29.07.2009, 11:04
Da wird der Sekretär noch etwas Zeit zum Auswechseln der Loseblattsammlung benötigen.
Ich merke schon: das regt Dich genauso auf wie mich ;)
Strandwanderer
29.07.2009, 11:18
Ach wäre sie doch nur im Rotlicht-Milieu geblieben,
oder konnte sie da auch keiner gebrauchen ?! :rolleyes:
Wenn überhaupt - dann im absoluten "Niedrigpreissegment" . . .
.
Marathon
29.07.2009, 11:26
Zensurursula zensiert ihr Fahrtenbuch
Ausgerechnet DIE.
Über uns wollen die alles wissen, der Bürger soll gläsern werden, aber sie selber nehmen sich heraus, uns keine Rechenschaft über den Verbleib unserer Steuergelder zu geben.
Widder58
29.07.2009, 11:28
Da ein gestern von jemand anderem eröffneter Strang nicht mehr aufzufinden ist, hier als neues Thema:
Gesundheitsministerin: Ulla Schmidts Dienstwagen in Spanien geklaut
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html
Sommertheater. Die Selbstbedienung in den Kreisen findet hunderttausenfach statt, typisches Possenspiel für den Wahlkampf- als würden CDU oder FDP sich anders verhalten. Eine der üblichen Volksverarschungen.
Skaramanga
29.07.2009, 11:52
Eigentore haben nun mal einen hohen Unterhaltungswert. :D
Das ist doch alles Wahlkampfgetöse für die CDU/FDP über den Berliner Bankenskandal spricht keiner mehr und dahingegen ist die Affäre um den Dienstwagen eine reine Lachnummer. Jetzt hofft die CDU dank ihrer Axel-Springer-Verlagspresse - bzw Hetzblatt BILD usw usw, davon wahlkampfstrategisch profitieren zu können.
Bleibt zu hoffen, dass die linken Kräfte in diesem Land stärker werden, damit meine ich die Linke und nicht Grüne und SPD die haben bei mir verschissen bis in alle Ewigkeit !!!!
.
Auch wieder nichts ... denn das Flatrate-B.... wurde geschlossen ! :))
Das ist doch alles Wahlkampfgetöse für die CDU/FDP über den Berliner Bankenskandal spricht keiner mehr und dahingegen ist die Affäre um den Dienstwagen eine reine Lachnummer. Jetzt hofft die CDU dank ihrer Axel-Springer-Verlagspresse - bzw Hetzblatt BILD usw usw, davon wahlkampfstrategisch profitieren zu können.
Bleibt zu hoffen, dass die linken Kräfte in diesem Land stärker werden, damit meine ich die Linke und nicht Grüne und SPD die haben bei mir verschissen bis in alle Ewigkeit !!!!
Stimmt ... alles was die Politiker sagen - besonders Oskar, Gregor, Andre - usw. ist doch nur Wahlkampfgetöse, wer sagt denn die Wahrheit ??
also freuen wir uns über das "Ulla-Schmidt-Eigentor" :))
Ich merke schon: das regt Dich genauso auf wie mich ;)
Selbstredend. Denn es ist Ausdruck der Kleingeistigkeit und Ramschmentalität dieser Politkasper.
Ich spreche unbesehen dem legendären Posträuber Ronald Biggs mehr Anstand zu als der versammelten Politikerbande aus Bund und Ländern.
Es sind diese nur schwer zu beschreibenden und nicht in Gesetzesform zu bringenden Selbsverständlichkeiten, die die eigentlichen Werte sind von denen diese Bagage ständig faselt und deren Mißachtung die Menschen in Rage bringt.
Wenn das Merkel auf der Alm Urlaubt und ein Hubschrauber vor der Hütte steht ist das normal. Sie muß zu jeder Tages- und Nachtzeit sofort verfügbar sein. (Nicht daß das in ihrem Fall viel Sinn machte, ich beziehe mich nur auf die Position)
Wenn ein Minister urlaubt bei dem der GAU äußerstenfalls darin bestehen kann daß die AOK die Milliarde Defizit vor der Rückkehr veröffentlicht brauchts keinen Hubschrauber. Auch keinen Dienstpanzer. Dazu gibt es Telephone und diese ansonsten unbrauchbaren Staatssekretäre.
Schlichter common sense.
Marathon
29.07.2009, 12:47
Die Diebe haben den Fahrer angeblich betäubt:
http://www.stern.de/wahl-2009/bundestagswahl/:Dienstwagen-Diebe-Ulla-Schmidts-Fahrer/707500.html
Das ist sehr interessant, denn dann ist es eigentlich gar kein Diebstahl mehr, sondern Raub mit Körperverletzung.
Paul Felz
29.07.2009, 12:51
http://www.stern.de/wahl-2009/bundestagswahl/:Dienstwagen-Diebe-Ulla-Schmidts-Fahrer/707500.html
Das ist sehr interessant, denn dann ist es eigentlich gar kein Diebstahl mehr, sondern Raub mit Körperverletzung.
Die haben hier mitgelesen und meine Fragen mitbekommen (Wo war der Fahrer?). Aus der Nummer kommen sie nur noch so raus.
Als ob die Diebe nicht gewußt hätten, was sie da klauen :rolleyes:
Und das wird es heute bekannt? Naja, wers glaubt.
Marathon
29.07.2009, 12:57
Ulla braucht angeblich genau diesen ihren Wagen, weil der eine Büroausstattung hat.
Die Alternative wäre gewesen, die Büroaustattung durch einen Mitarbeiter von Berlin nach Alicante zu bringen und das wäre dann 500 Euro teurer geworden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4216083/Ulla-Schmidts-Fahrer-wurde-vor-Diebstahl-betaeubt.html
Wozu braucht Ulla denn eine Büroausstattung, wenn sie sich nur ins goldene Buch einträgt?
Die spinnen jetzt langsam völligst ab.
mit K.O.-Gas hantiert:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/auto-diebe-betaeubten-ulla-schmidtsfahrer-424777.html
Der Fall wird so langsam richtig geil.
Ulla braucht angeblich genau diesen ihren Wagen, weil der eine Büroausstattung hat.
Die Alternative wäre gewesen, die Büroaustattung durch einen Mitarbeiter von Berlin nach Alicante zu bringen und das wäre dann 500 Euro teurer geworden.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4216083/Ulla-Schmidts-Fahrer-wurde-vor-Diebstahl-betaeubt.html
Wozu braucht Ulla denn eine Büroausstattung, wenn sie sich nur ins goldene Buch einträgt?
Die spinnen jetzt langsam völligst ab.
mit K.O.-Gas hantiert:
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/auto-diebe-betaeubten-ulla-schmidtsfahrer-424777.html
Der Fall wird so langsam richtig geil.
Schöner Kommentar, aus den Kommentaren des Welt Artikels :
Die deutsche Gesundheit wird in Alicante verteidigt!
Marathon
29.07.2009, 13:05
Vielleicht war es gar kein K.O.-Gas, sondern der Dieb-Räuber hatte sich zuvor als Kellner verkleidet und dem Fahrer wie bestellt einen schweren spanischen Rotwein eingeschenkt.
Da wird schonmal das Köpfchen schwer und man vergisst dann eben, wo man geparkt hat.
Der Fahrer war vielleicht so sternhagelvoll, dass er den Dienstwagen vor der Kneipe stehen lassen musste und die Oberkellner haben ihm ein Taxi gerufen, der den bewusslosgesoffenen Fahrer dann nach Hause gebracht hat.
Am nächsten Tag wacht Mr. Brummschädel dann auf und Oh Schreck, der Ullawagen der is wech.
:))
Ein klasse Kommentar in der Welt:
Warum tragen eigentlich die Politiker-Fahrzeuge in D alle vorweg eine Null? Ah, klar, verstanden. Sitzt ja auch hinten drin, ist also eine Art Gefahrgut-Warnung.
:-)
Ich würde eher fragen: "was sie verlangen, wenn sie sie behalten würden"!
Lösegeld verkehrt rum! ;)
Wieso verkehrt rum? Wenn tatsächlich mal der glorreiche Fall einträfe, dass sie behalten wird, würde ich die Verhandlungen führen. Das gäbe Geld in die leeren deutschen Kassen. Nur wenn der Preis stimmt nehmen wir sie zurück.
Wieso verkehrt rum? Wenn tatsächlich mal der gloreiche Fall einträfe, dass sie behalten wird, würde ich die Verahndlungen führen. Das gäbe Geld in die leeren deutschen Kassen. Nur wenn der Preis stimmt nehmen wir sie zurück.
Super Idee.
JensVandeBeek
29.07.2009, 13:32
Der Dienstwagen ist wieder da, doch die Affäre wird immer kurioser: Der Fahrer von Gesundheitsministerin Ulla Schmidt wurde vor dem Raub von den Autodieben betäubt....
Marathon
29.07.2009, 13:33
Ich lache schon seit Minuten ununterbrochen wegen der geilen Kommentare bei welt. :))
Ullalala ist jetzt die totale Witzfigur
Neue BILD Schlagzeile:
Rote Lola aus der Barbarina Bar ein Stasi Opfer?
IM Erika schweigt...
Paul Felz
29.07.2009, 13:45
Neue BILD Schlagzeile:
Rote Lola aus der Barbarina Bar ein Stasi Opfer?
IM Erika schweigt...
Letzter Teil ist ein Wunschtraum von mir.
bernhard44
29.07.2009, 13:47
.
so ne Art Flatrate-Ulla.....:D
Da ein gestern von jemand anderem eröffneter Strang nicht mehr aufzufinden ist, hier als neues Thema:
Gesundheitsministerin: Ulla Schmidts Dienstwagen in Spanien geklaut
vollständiger Artikel: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html
Der Wagen ist inzwischen wieder aufgetaucht (ungewöhnlich)....ich vermute CDU-FDP nahe Kreise hinter dem Vorgang, die mit Hilfe krimineller Typen (BND)? das Auto klauten.
Cui bono?
Der Diebstahl ging zu einfach (Insiderwissen).....Jedenfalls ist erreicht, was erreicht werden sollte: Noch mehr Minus-Punkte für die SPD : - Und das ist auch gut so! :D
E:
Bruddler
29.07.2009, 14:38
.
Also im Penner-Milieu ........... :D
Die Karre ist doch wieder aufgetaucht?!:D
Weißt du auch warum die karre wieder aufgetaucht ist ???
ich sagst dir, dem Dieb ist die Tankrechnung zu hoch geworden.:)):)):))
Der Wagen ist inzwischen wieder aufgetaucht (ungewöhnlich)....ich vermute CDU-FDP nahe Kreise hinter dem Vorgang, die mit Hilfe krimineller Typen (BND)? das Auto klauten.
Cui bono?
Der Diebstahl ging zu einfach (Insiderwissen).....Jedenfalls ist erreicht, was erreicht werden sollte: Noch mehr Minus-Punkte für die SPD : - Und das ist auch gut so! :D
E:
Also ich halte viel für möglich, aber das ist Fantasterei.
Bruddler
29.07.2009, 15:27
Cui bono?
E:
SPD und Ulla Schmidts Dienstwagen-Skandal.....
Wie kann man nur so doof sein und in Wahlkampfzeiten dem politischen Gegner ein derart gefundenes Fressen präsentieren ?! :hihi::lach:http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=290
Entfernungsmesser
29.07.2009, 16:07
Sie sind in der SPD.
Logisch. Das liegt an folgendem:
Trulla könnte, müsste sie ihr Geld mit ihrem Können und Wissen verdienen, höchstens ein gebrauchtes Mofa leisten. Da aber der Deutsche Wahldepp Trulla in den Bundestag wählte darf sie jetzt mit der Panzerlimo durch die Gegend kutschen.
Erinnerst Du Dich noch an die ersten Wochen nach erhalt des Führerscheins?? Genau. Jede freie Minute in der Karre gesessen und Riemenrunden gedreht. Kumpels besucht. Mädels eingesackt. Genauso geht es den Sozen. Sie geniesen es, so lange es geht...
Strandwanderer
29.07.2009, 16:07
SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier verbuchte kurz vor dem offiziellen Beginn seines Wahlkampfs am Donnerstag das schlechteste Umfrageergebnis seit seiner Nominierung. Wenn die Deutschen ihren Kanzler direkt wählen könnten, würden sich laut der Erhebung derzeit nur 17 Prozent der Wähler für ihn entscheiden. Das sind drei Punkte weniger als in der Woche zuvor.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4214025/Union-auf-Jahreshoch-Tiefstwerte-fuer-Steinmeier.html
Wenn der Absturz der SPD sich weiter fortsetzt, wird Steinbeißer sich vielleicht doch noch auf sein Rap-Talent besinnen müssen, um sein Auskommen sicherzustellen.
http://www.youtube.com/watch?v=YXTHgmxft8c
.
Bruddler
29.07.2009, 16:12
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4214025/Union-auf-Jahreshoch-Tiefstwerte-fuer-Steinmeier.html
Wenn der Absturz der SPD sich weiter fortsetzt, wird Steinbeißer sich vielleicht doch noch auf sein Rap-Talent besinnen müssen, um sein Auskommen sicherzustellen.
http://www.youtube.com/watch?v=YXTHgmxft8c
.
Was erhofft sich diese "SPD" noch von der kommenden Bundestagswahl ? :rolleyes:
Was erhofft sich diese "SPD" noch von der kommenden Bundestagswahl ? :rolleyes:
Sie hofft das sie mehr Stimmen erhält als die NPD.
Bruddler
29.07.2009, 16:24
Sie hofft das sie mehr Stimmen erhält als die NPD.
:lach: http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=419
Bei der ehemaligen Bolschewistin, die auch stark bei den 68ern involviert war haben sich die guten Seiten der Menschlichkeit wie Charakter Anstand und Tugend ins Gegenteil verkehrt.
Gebe einer ehemaligen kleinen Bardame Macht in der Politik: Die Folge ist, dass sich die Tugend ins Gegenteil verkehrt, zum Mangel wird, und sich all die Negativaspekte (Grausamkeit, Hass, Rache, Vergeltung, Eifersucht, Habgier, Profilierungssucht u.Ä) ausbilden, von denen der Mensch fortan nun zum vorwiegenden Teil beherrscht wird.
Das beste Beispiel für solche menschlichen Veränderungen ist diese Ministerin, diese Frau muss sofort von all Ihren Ämtern zurücktreten.
klartext
29.07.2009, 16:51
Nach den neuesten Umfagen hat die Linke einen Prozentpunkt verloren, erfreulicherweise.
Nach den neuesten Umfagen hat die Linke einen Prozentpunkt verloren, erfreulicherweise.
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das so erfreulich ist, schlisslich haben wir den derzeitigen Wirtschaftlichen und Politischen Zustand nicht den Linken zu verdanken. :D:D:D und ich denke schlimmer kanns nimmer werden, außer
das der derzeitige Verfall nicht ewig dauern würde.:D
Strandwanderer
29.07.2009, 17:25
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt wird vorerst nicht ins SPD-Kompetenzteam einziehen. Das sagte SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier am Rande einer Klausurtagung der SPD-Spitze. Die 60-Jährige soll zunächst alle Unterlagen zur Nutzung ihres Dienstwagens im Spanien-Urlaub vorlegen.
http://www.welt.de/politik/article4218485/Steinmeier-startet-Wahlkampfteam-ohne-Schmidt.html
Kompetenzteam !!!
:::::::::: :lach: :::::::::: :lach::::::::::: :lach:
Ich lache schon seit Minuten ununterbrochen wegen der geilen Kommentare bei welt. :))
Ullalala ist jetzt die totale Witzfigur
Ein guter Tipp von mir: Sichert die Kommentare, da wird sehr schnell gelöscht. so mancher Kommentar war grade noch da und schwupps ist er weg. Ich beobachte die SWeite jetzt eine Weile....lach
Da macht sich die "welt" auch ganz schön lächerlich. Die löschen Sachen, die sind witzig, keineswegs beleidigend, aber es wird gelöscht. Also das ist schon die Geschichte in der Geschichte...lach
Warten wir mal deren Geheule nach der Bundestagswahl ab.
Eigentlich ist Ullala die passende Person für das "Kompetenzteam" der Sozis. Außer eine neue Dummheitslawine auszulösen, bekommt dieses Team doch nichts auf die Reihe.
Strandwanderer
29.07.2009, 17:35
schöner Leserkommentar:
Ulla Schmidt sagt:
Erst war ich ja erschüttert, dann hat mir der Cem aber gesagt, daß das garnicht schlimm ist und ich als EU-Abgeordnete eh mehr Geld verdienen würde ! Außerdem gibt es dort bessere Dienstwagen und die kontrollieren dort auch nicht alles !
http://www.welt.de/politik/article4218485/SPD-Kompetenzteam-startet-ohne-Ulla-Schmidt.html?page=1#article_readcomments
Strandwanderer
29.07.2009, 17:49
http://images.derstandard.at/2009/07/29/1246621195830.jpg
Strandwanderer
29.07.2009, 17:50
http://images.derstandard.at/t/12/2009/07/29/1246621195601.jpg
http://images.derstandard.at/2009/07/29/1246621195830.jpg
Ok, Espanolos, wir nehmen die Hola als Gesundheitsministerin und lassen euch die andere. :]
Was hat die Schmidt eben im TV gesagt :
u.A. ich bin eine von Ihnen und bleibe eine von Ihnen.
Dagegen verwahre ich mich im Namen meiner Frau.
Die war noch nie in einem Gewerbe tätig.
Ingeborg
29.07.2009, 18:18
Gesundheitsministerin Ulla Schmidt wird vorerst nicht ins SPD-Kompetenzteam einziehen. Das sagte SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier am Rande einer Klausurtagung der SPD-Spitze. Die 60-Jährige soll zunächst alle Unterlagen zur Nutzung ihres Dienstwagens im Spanien-Urlaub vorlegen.
"Wir sind übereingekommen, dass sie solange nicht Mitglied dieses Teams sein wird, wie die Vorwürfe nicht vollständig aufgeklärt sind“, sagte Frank-Walter Steinmeier zum Auftakt einer SPD-Klausur in Potsdam. Die notwendigen Unterlagen über die Nutzung des Dienstwagens seien inzwischen dem Bundesrechnungshof zugegangen. „Ich hoffe, dass da sehr schnell eine entsprechende Begutachtung erstellt wird“, sagte Steinmeier weiter. Der Vizekanzler will morgen in Potsdam sein Kompetenzteam für den Wahlkampf vorstellen.
ULLA TRULLA und Kompetenz?
welt.de
Die meisten Politiker der BRDDR-Systemparteien haben Dreck am stecken!
Hier mal ein paar Beispiele gegen das Vergessen dieser Berliner Pseudodemokraten!
Umstrittene Flugreisen: Herr Gabriel, Herr Wissmann, Frau Künast, Frau Süssmuth,
Herr Gysi, Frau von der Leyen, Herr Trittin.
Sie alle gerieten schon einmal wegen umstrittener Flugreisen in, Erklärungsnöte – ob nun als Minister, Senatoren oder als Parlamentspräsidentin.
Und nicht zuvergessen die Bonusmeilenaffären: der Linken Star Gregor Gysi und der
Grünen-Hoffnungsträger Cem Özdemir, und Herr Renzo Schlauch.
Es wurde Dienstliches und Privates vermischt, ohne Skrupel, hinterher wurde dementiert, schöngeredet, gelogen das sich die Balken Bogen.
Die meisten dieser heutigen Politiker haben sich den Staat zur Beute gemacht.
Und was machst Du kleine Furzer?
Was musste ich da eben bei wiki lesen:
Da sie sich als Angehörige der Studentenorganisation des Kommunistischen Bundes Westdeutschland (KBW) weigerte, eine Verpflichtungserklärung auf das Grundgesetz zu unterschreiben, fiel sie unter den Radikalenerlass und wurde nicht in den Schuldienst übernommen
Sie kandidierte bei der Bundestagswahl 1976 im WahlkreisAachen-Stadt direkt für den maoistischen KBW für den Bundestag" und auf Platz 2 der Landesliste NRW.
Was hat diese unfähige, linksextreme Truse eigentlich in der Bundespolitik verloren? Da können wir ja gleich den nächsten Gauleiter aufn Kanzlersessel hiefen. :rolleyes:
Mr Capone-E
29.07.2009, 19:07
Solches linksextremes Pack gab es nichtmal in der DDR als Minister. Wahrscheinlich würden die heute als Rechtsextreme gelten mit den damaligen Ansichten.
meckerle
29.07.2009, 19:19
Was hat die Schmidt eben im TV gesagt :
u.A. ich bin eine von Ihnen und bleibe eine von Ihnen.
Dagegen verwahre ich mich im Namen meiner Frau.
Die war noch nie in einem Gewerbe tätig.
In einem solchen wie Ulla meinst du sicher, denn es gibt auch ordentliche Gewerbe.
Mit Ulla möchte ich auch nicht in einem Satz genannt werden, ich verwahre mich dagegen, eine von Ihnen zu sein.
meckerle
29.07.2009, 19:26
http://www.welt.de/politik/article4218485/Steinmeier-startet-Wahlkampfteam-ohne-Schmidt.html
Kompetenzteam !!!
Lach net so, lach so wia i.
:rofl::rofl::rofl:
Ulla Schmidt: Ende einer Dienstfahrt
http://newsticker.sueddeutsche.de/images/dpa-infoline/schmidtanreisser_21942062_thumbnail.jpgBerlin (dpa) - Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hat Konsequenzen aus der «Dienstwagen-Affäre» gezogen. Obwohl sie sich als Opfer einer Kampagne sieht, wird sie dem «Regierungsteam» von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier vorerst nicht angehören. Sie habe diesem angeboten, «solange auf meine Mitgliedschaft in seinem Team zu verzichten, bis alle Fragen geklärt sind», sagte Schmidt am Mittwochabend nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub in Berlin. Die Ministerin steht seit Tagen wegen der Nutzung ihres Dienstwagens im Spanien-Urlaub im Kreuzfeuer der Kritik.
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/682708
Vorsicht newsticker, der Link kann sich ändern.
Ingeborg
29.07.2009, 19:31
Seehofer hat auch sehr herzlich gelacht.
meckerle
29.07.2009, 19:32
schöner Leserkommentar:
Ulla Schmidt sagt:
Erst war ich ja erschüttert, dann hat mir der Cem aber gesagt, daß das garnicht schlimm ist und ich als EU-Abgeordnete eh mehr Geld verdienen würde ! Außerdem gibt es dort bessere Dienstwagen und die kontrollieren dort auch nicht alles !
http://www.welt.de/politik/article4218485/SPD-Kompetenzteam-startet-ohne-Ulla-Schmidt.html?page=1#article_readcomments
Den Ausrangierten kann doch nix Besseres passieren, als dass sie nach Brüssel weggelobt werden.
Pit Petrel
29.07.2009, 20:11
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgage keiner, daß es sich nicht lohnt, eine maoistische Vergangenheit zu haben. Die entsprechende weltanschauliche Geschmeidigkeit vorausgesetzt, kommt man von Ho-Ho-Ho-Tschi-Minh zum Dienstwagen am Urlaubsort in nur 30 Jahren.
Da können wir alle noch was von lernen. Grundsätze, Anstand, Prinzipien - alles Begriffe aus der Steinzeit! Dem Wähler aber ist es schnurz, er wird die Mischpoke am 27. Spetember mit unserer herrlichen Kanzlerin an der Spitze eindrucksvoll bestätigen.
Das steht leider zu befürchten!
Pit Petrel
29.07.2009, 20:13
Den Ausrangierten kann doch nix Besseres passieren, als dass sie nach Brüssel weggelobt werden.
Ach, die Ulla kann sich nach ihrer Abwahl im September sicher auch einen gut dotierten Posten in der Gesundheitswirtschaft vorstellen...
ortensia blu
29.07.2009, 20:15
"Wir sind übereingekommen, dass sie solange nicht Mitglied dieses Teams sein wird, wie die Vorwürfe nicht vollständig aufgeklärt sind“, sagte Frank-Walter Steinmeier zum Auftakt einer SPD-Klausur in Potsdam. Die notwendigen Unterlagen über die Nutzung des Dienstwagens seien inzwischen dem Bundesrechnungshof zugegangen. „Ich hoffe, dass da sehr schnell eine entsprechende Begutachtung erstellt wird“, sagte Steinmeier weiter. Der Vizekanzler will morgen in Potsdam sein Kompetenzteam für den Wahlkampf vorstellen.
ULLA TRULLA und Kompetenz?
welt.de
Vorläufig darf die Ulla ncht in Steinmeiers Impotenz-Team?
Sie hat sich doch so viel geleistet! :D
meckerle
29.07.2009, 20:23
Ach, die Ulla kann sich nach ihrer Abwahl im September sicher auch einen gut dotierten Posten in der Gesundheitswirtschaft vorstellen...
Jo, die Pharmaindustrie wird sich ganz sicher erkenntlich zeigen, für das was sie bisher für diese geleistet hat. Mindestens ein Posten im Aufsichtsrat ist ihr sicher!
Warum sägen sie nicht Zypries ab, da wäre es Zeit :D
Ist wahrscheinlich ein zu großer Brocken... :))
Ich bin mir da nicht so sicher, ob das so erfreulich ist, schlisslich haben wir den derzeitigen Wirtschaftlichen und Politischen Zustand nicht den Linken zu verdanken. :D:D:D und ich denke schlimmer kanns nimmer werden, außer
das der derzeitige Verfall nicht ewig dauern würde.:D
Na, die Linken verkaufen unser Land nicht, die verschenken es mitsamt uns, den Arbeitssklaven.
Dubidomo
29.07.2009, 20:30
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,638338,00.html
Die Sozen sind so dämlich:hihi:
Ullala lässt sich mitten im Wahlkampf beim Beklauen der Steuerzahler erwischen.
Und Sussmutht's Gatterich, hast du dessen freiheitlichen Stil im Umgang mir Steuergeldern schon vergessen?
Was also ist deine Häme wert?
Eben drum. Bei Impotenz darfst du wirklich nicht können.
Aber die Begleitumstände würden mich wirklich interessieren. An der Geschichte ist was oberfaul. Die stimmt einfach nicht. Wenn ich jetzt sage, was ich denke, werde ich gelyncht...lach
Dubidomo
29.07.2009, 20:32
Darf das nur CDU-Ministern erlaubt werden?
Und Sussmutht's Gatterich, hast du dessen freiheitlichen Stil im Umgang mir Steuergeldern schon vergessen?
Was also ist deine Häme wert?
Nein, das war ein sehr freches Stück. Süssmuth ist für mich seit diesem Moment eine Betrügerin am Volke. Das hört sich sehr pathetisch an. Ist aber so.
Aber wir Steuerzahler sind schon sehr freigibig. Mit unseren Karossen darf jeder fahren, nur nicht wir.
Doppeltes Gehalt für Unfähigkeit. Ja, das würde ich auch nehmen.
Pit Petrel
29.07.2009, 20:37
Darf das nur CDU-Ministern erlaubt werden?
Aber unser Schröder hat´s den Christlichen richtig gezeigt.
Doch auch in der Provinz lernt man nicht aus. Z.B. der ehemalige Bürgermeister von Celle (CDU) hat in seiner kurios erweiterten Amtszeit die örtlichen Stadtwerke recht preiswert an EON verscherbelt. Nach dem er keine Lust mehr hatte, sich mit dem Stadtrat rumzuschlagen, trat er zurück, um einen Posten als EON-Berater zu übernehmen.
Pit Petrel
29.07.2009, 20:39
Doppeltes Gehalt für Unfähigkeit. Ja, das würde ich auch nehmen.
Tja, die Europawahl ist gerade gelaufen. Da musst Du Dich jetzt noch etwas gedulden.
meckerle
29.07.2009, 20:45
Eben drum. Bei Impotenz darfst du wirklich nicht können.
Aber die Begleitumstände würden mich wirklich interessieren. An der Geschichte ist was oberfaul. Die stimmt einfach nicht. Wenn ich jetzt sage, was ich denke, werde ich gelyncht...lach
Nicht gelyncht aber gesperrt, deswegen halte ich mich auch zurück! Sie ist es wirklich nicht wert, hier mit Repressalien belegt zu werden!
meckerle
29.07.2009, 20:50
Nein, das war ein sehr freches Stück. Süssmuth ist für mich seit diesem Moment eine Betrügerin am Volke. Das hört sich sehr pathetisch an. Ist aber so.
Aber wir Steuerzahler sind schon sehr freigibig. Mit unseren Karossen darf jeder fahren, nur nicht wir.
Ihr Männeken musste ihr ja immer die Klamotten besorgen, damit sie gut aussieht und dass die Tochter in Zürich wohnt, dafür kann sie doch auch nichts! :D
meckerle
29.07.2009, 20:53
Hehe und wofür gibts Viagra hä?
meckerle
29.07.2009, 20:56
Aber unser Schröder hat´s den Christlichen richtig gezeigt.
Doch auch in der Provinz lernt man nicht aus. Z.B. der ehemalige Bürgermeister von Celle (CDU) hat in seiner kurios erweiterten Amtszeit die örtlichen Stadtwerke recht preiswert an EON verscherbelt. Nach dem er keine Lust mehr hatte, sich mit dem Stadtrat rumzuschlagen, trat er zurück, um einen Posten als EON-Berater zu übernehmen.
Der hat vom Ungefärbten viel gelernt!
Seehofer hat auch sehr herzlich gelacht.
Seehofer ist trotzdem falsch. In München tönt er rum aber letztendlich küßt er doch Merkel die Füße
Das ist alles eine dreckige Mischpoke, einer wie der andere
Schade, dass sie die Flatrat..... geschlossen haben.
aber, aber meckerle. :rolleyes::)):)):))
aber da würde sie wohl auch nicht genug verdienen.
Wie ich gestern las, konnte man da für 70 € so viel Frauen genießen wie man wollte.
Da bleibt natürlich für einzelne nicht viel
Ging sie nicht bereits während ihres Studiums anschaffen??
In dem gleichen Bordell in Aachen wo auch ihre Schwester "arbeitete"??
Irgendwie ist mir da noch etwas in Erinnerung ... :rolleyes:
angeblich hat sie dort nur als Barfrau gearbeitet. So viel ich weiß, gehörte ihrer Schwester die Bar. So war doch damals zu lesen, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe.
Naja, sie mußte ja schließlich irgend was tun, denn die Ulla fiel damals ja unter den Rakikalenerlaß, sie erhielt ja keine Anstellung als Lehrerin, das sie zur kommunistischen Partei gehörte.
Schade, dass sie die Flatrat..... geschlossen haben.
Pfui, ich bin entsetzt. Du bist schlimmer als ich. LOL
Hilarius
29.07.2009, 21:56
angeblich hat sie dort nur als Barfrau gearbeitet. So viel ich weiß, gehörte ihrer Schwester die Bar. So war doch damals zu lesen, wenn ich das noch so richtig in Erinnerung habe.
Naja, sie mußte ja schließlich irgend was tun, denn die Ulla fiel damals ja unter den Rakikalenerlaß, sie erhielt ja keine Anstellung als Lehrerin, das sie zur kommunistischen Partei gehörte.
Für dich nochmal:
„In der ‘Kasino-Affäre’ um angebliches Glücksspiel in einer Bar ihrer Schwester“, so Gigi-Autor Peter Kratz 1995 in seinem Buch „Rechte Genossen“, „mußte Ulla Schmidt nach Berichten der Aachener Lokalpresse vor Gericht ihre Beteiligung an dem Barbetrieb eingestehen. In einem früheren ‘Rotlicht’-Etablissement der Schwester namens ‘Barbarina’ – so berichtete der Stern – habe die Staatsanwaltschaft sogar bei einer Razzia Ulla Schmidt als ‘Bedienungspersonal’ registriert und Videofilme mit Vergewaltigungs-Pornographie beschlagnahmt: ‘Notzuchtsszenen’, ‘Brutalitätsszenen’ zitierte der Stern aus den Akten.“ Besagter Stern-Artikel vom 13. März 1995 war mit „Geld, Gier und Genossen“ überschrieben. Irgendwie ist Ulla Schmidt dabei geblieben. Nur die Folgen haben ganz neue Dimensionen angenommen.
1992 geriet sie ins Visier der Steuerfahndung. Die Ermittler fanden ein Sparbuch von Schmidt, das ihre Schwester für sie angelegt hatte. In den 1980er Jahren wurden in kurzen Abständen fünfstellige Beträge ein- und ausgebucht. Schmidt sagte, dass sie das Sparbuch weder eröffnete noch damit Geld bewegte.
Ende Mai 1994 wurde der Aachener SPD-Europaabgeordnete Dieter Schinzel, für den Schmidt bei mehreren Banken bürgte, in einen angeblichen „Falschgeld-Deal“ verwickelt; das Verfahren gegen Schinzel wurde später zu Lasten der Staatskasse eingestellt. Die Banken kündigten Schinzel daraufhin die Kredite und Schmidt musste bürgen.
In der Ausgabe vom 13. März 1995 berichtete das Magazin Stern, dass Schmidt in ihrer Studentenzeit als Aushilfe in der Aachener Bar ‚Barbarina‘, die ihrer Schwester Doris Zöller gehörte, arbeitete. Bei einer Razzia in der Bar wurden 14 Pornofilme mit z. T. gewalttätigen Szenen sichergestellt. Schmidt äußerte sich dazu wie folgt: „Ich war Studentin und allein erziehende Mutter und musste Geld verdienen. Da war ich froh, dass ich einmal in der Woche bei meiner Schwester kellnern konnte.“
Nach ihrer Berufung als Gesundheitsministerin ins Kabinett Schröder titelte das Berliner Boulevardblatt BZ wegen der Skandale um Schmidt: „Vom Rotlicht-Milieu in die Regierung.“
Dubidomo
29.07.2009, 21:57
.
Man kann dieser Dienstwagenaffäre auch etwas Positives abgewinnen.
http://www.bz-berlin.de/multimedia/archive/00017/7212503-Ulla_Schmidt_17869i.jpg
Ulla Schmidt - ein weiterer Sargnagel für die SPD.
Gerade die noch verbliebenen "treuen" SPD-Wähler - Rentner und mittlere Angestellte - werden diese Unverschämtheit übelnehmen.
Wenn die CDU/FDP so was statt Argumenten nötig haben, sind sie nicht wählbar. Sie pfeifen offensichtlich schon aus dem letzten Loch! Sie sollten sich des Gatterichs einer Frau Süssmuth entsinnen, dann sind sie ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen von ihrem Höhenflug zurückgekehrt. :hihi::hihi:
Klopperhorst
29.07.2009, 21:59
Es geht nicht um den Dienstwagen. Was mir bei meinem gestrigen Waldspazierang in den Sinn kam, war, daß Probleme immer nur Katalysatoren für ohnehin schon latent vorhandene Verwerfungen sind. Sprich: Ulla war ohnehin schon unten durch, und der Anlaß hat jetzt die Lawine losgetreten, die ohnehin latent auf sie lauerte.
Andere wären bei ähnlichen Vorfällen als Haudegen aus der Geschichte hervorgegangen. Aber wie immer. Nichts ist zufällig in dieser Welt.
---
Dubidomo
29.07.2009, 22:00
Was meine Theorie unterstützt, daß sie nicht unbedingt den Wagen brauchte sondern wohl eher den Fahrer. :D
Ohne Wagen keinen Fahrer! Basta!
Ist der Fahrer eigentlich verheiratet? Ich meine ja nur...
Also meinen darf man ja noch....
Dubidomo
29.07.2009, 22:55
Wurde doch längst berichtet:
Der Chauffeur hat den Wagen inklusive seinem 15jährigen Sohn nach Spanien gefahren.
(Für den Chauffeur, der in Spanien nur zu zwei Terminen in der Nähe des Urlaubsortes zum Einsatz gekommen wäre, gilt das ganze als Dienstreise.)
.
Ist das nicht sehr nett von einer Ministerin so an'n Fahrer und seinen Sohn zu denken? Die gönnen sich ja sonst nichts!
Dubidomo
29.07.2009, 22:56
Ist der Fahrer eigentlich verheiratet? Ich meine ja nur...
Also meinen darf man ja noch....
Schau mal nach im StGB!
Stechlin
30.07.2009, 01:22
Ulla Schmidt hat im Grunde genommen nichts verbotenes getan. Und das ist der eigentliche Skandal.
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgerke auf und höre meine Worte: wenn am 27. September schwarzgelb gewinnt (wofür derzeit einiges spricht), dann wird eine von den Ausrangierten, die nach der Europawahl fast unter die EU-parlamentarischen Räder geraten ist, mit Ministerehren nach Berlin geholt.
Ich meine Sylvana Koch-Merin. Gutaussehend, faul, ohne eine einzige eigene Idee, aber überall einsetzbar, da fähig zu beliebiger Luftblasenproduktion.
So wird's kommen. Ganz sicher.
Ja, hätte sie sich daran gehalten, dann würde sie im Schattenkabinett der SPD im Wahlkampf sein. Nun ist sie erst einmal raus.
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200907/200907_e24598c6776046eef8c683ce3bee3f25.html
Dienstwagen: Schmidt zieht Konsequenzen
Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hat Konsequenzen aus der «Dienstwagen-Affäre» gezogen. Obwohl sie sich als Opfer einer Kampagne sieht, wird sie dem «Regierungsteam» von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier vorerst nicht angehören.
Eine harte Strafe für ca. 10.000 Euro Kosten. Aber irgendwann musste ja ein Bauernopfer für die SPD da sein, um eventuell wieder auf dem Stimmungsbarometer nach oben zu kommen.
Wären nicht Wahlen, hätte diese Affäre nie so hohe Wellen geschlagen.
Bruddler
30.07.2009, 04:38
Kompetenzteam !!!
SPD und die Kompetenz, unser Land völlig zu ruinieren......
http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=426
Bruddler
30.07.2009, 04:41
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/politik/200907/200907_e24598c6776046eef8c683ce3bee3f25.html
Dienstwagen: Schmidt zieht Konsequenzen
Berlin (dpa) - Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) hat Konsequenzen aus der «Dienstwagen-Affäre» gezogen. Obwohl sie sich als Opfer einer Kampagne sieht, wird sie dem «Regierungsteam» von SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier vorerst nicht angehören.
Eine harte Strafe für ca. 10.000 Euro Kosten. Aber irgendwann musste ja ein Bauernopfer für die SPD da sein, um eventuell wieder auf dem Stimmungsbarometer nach oben zu kommen.
Wären nicht Wahlen, hätte diese Affäre nie so hohe Wellen geschlagen.
glaube mir, auch ohne Wahlen haette diese Sauerei hohe Wellen geschlagen ! :]
henriof9
30.07.2009, 07:33
Du rechnest genau wie der private Autobesitzer, dem das Bahnticket zu teuer ist weil er mit der Karre bloß den Sprit rechnet, das Auto hat er ja "sowieso".
Wie das Schmidt-Ministerium rechnet
Ein Staatssekretär hat für Ulla Schmidt ausgerechnet: Ein Leihwagen wäre in Spanien teurer gekommen als der Dienstwagen. FTD (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Fahrtkosten-nach-Alicante-Wie-das-Schmidt-Ministerium-rechnet/546392.html).de dokumentiert die Rechnungen von Klaus Theo Schröder.
Variante 1: (Der Fahrer ist mit Dienstwagen während der gesamten Urlaubszeit vor Ort und transportiert die Büroausstattung hin und her und baut sie auf und ab.)
Kraftstoffkosten = 440 Euro
- Entfernung Berlin-Alicante: ca. 2400 Kilometer
- Verbrauch des Mercedes S320 CDI: 7,7 Liter Diesel
- durchschnittlicher Dieselpreis: 1,20 Euro
Mautkosten für Hin- und Rückweg insgesamt = 240 Euro
Reisekosten des Fahrers insgesamt = 320 Euro
- bei je 2 Tagen Fahrtzeit für Hin- und Rückweg
- 2 x Übernachtung à 100 Euro
- 4 x Tagegeld je 30 Euro
Kosten für den Fahrer vor Ort insgesamt = 2200 Euro
- bei 20 Tagen Aufenthalt
- 20 x Übernachtung je 80 Euro
- 20 x Tagegeld je 30 Euro
Gesamtkosten 3200 Euro
Variante 2: (Ein Mitarbeiter fliegt zu Urlaubsbeginn und -ende an den Urlaubsort zum Auf- und Abbau der Büroausstattung. Ein Wagen wird vor Ort zur Wahrnehmung eines dienstlichen Termins angemietet. Der Fahrer von Schmidt wird dazu eingeflogen.)
An- und Abtransport der Büroausstattung an den Urlaubsort durch Mitarbeiter/in, mit jeweils An- und Abreise am Folgetag = 2080 Euro
- 4 x Flug zwischen Berlin und Alicante je ca. 350 Euro
- 4 x Transport zwischen Flughafen und Urlaubsort (Entfernung 110 km), Taxifahrt je einfacher Weg ca. 100 Euro
- 2 x Übernachtung (für An- und Abtransport) je ca. 80 Euro
- 4 x Tagegeld (2 Tage pro Weg) je 30 Euro
Aufenthalt des Fahrers am Urlaubsort für einen Termin, bei 1 Tag Aufenthalt Reisezeit insgesamt 3 Tage = 1600 Euro
- 2 x Flug zwischen Berlin und Alicante je ca. 350 Euro
- 2x Transport zwischen Flughafen und Urlaubsort (ca. 110 km), Taxifahrt je einfacher Weg ca. 100 Euro
- 2 x Übernachtungen je 80 Euro
- 3 x Tagegeld je 30 Euro
- Anmietung eines Mietwagens (Mercedes S-Klasse oder vergleichbar), mittlerer Preis bei Autovermietung für einen Tag rd. 450 Euro
Gesamtkosten = 3680 Euro
Fazit von Staatssekretär Schröder: "In der Gesamtbetrachtung ist die Variante 1 die wirtschaftlichere Lösung." In der Berechnung nicht berücksichtigt wurden die Lohnkosten des Fahrers, da dieser ein fest angestellter Mitarbeiter des Ministeriums ist.
Irgendwie beruhigend, daß ich mit meiner groben Schätzung ( #157 ) doch nicht so falsch gelegen habe. :D
Paul Felz
30.07.2009, 07:45
Ein Staatssekretär hat für Ulla Schmidt ausgerechnet: Ein Leihwagen wäre in Spanien teurer gekommen als der Dienstwagen. FTD (http://www.ftd.de/politik/deutschland/:Fahrtkosten-nach-Alicante-Wie-das-Schmidt-Ministerium-rechnet/546392.html).de dokumentiert die Rechnungen von Klaus Theo Schröder.
Irgendwie beruhigend, daß ich mit meiner groben Schätzung ( #157 ) doch nicht so falsch gelegen habe. :D
Also meine Rewchnung weicht ein wenig ab:
1. Laptop: 1000 Euro
2. USB-Stick für Internet: 50 Euro
4. 20 Tage Internet-Verbindung x 5 Euro = 100 Euro
Hexorzist
30.07.2009, 08:01
Ulla Schmidt hat im Grunde genommen nichts verbotenes getan. Und das ist der eigentliche Skandal.
So ist es.
Und deshalb fordere ich hiermit endlich angemessene Fahrzeuge für unsere Politiker: Schlaf-Wagen!!!
henriof9
30.07.2009, 08:02
Aber doch nicht für hochgeheime Daten. :D
Paul Felz
30.07.2009, 08:04
OK, OK, ich gebe mich geschlagen und spendiere noch einen Dongle für 20 Euro ;)
Strandwanderer
30.07.2009, 08:07
Variante 2: (Ein Mitarbeiter fliegt zu Urlaubsbeginn und -ende an den Urlaubsort zum Auf- und Abbau der Büroausstattung. Ein Wagen wird vor Ort zur Wahrnehmung eines dienstlichen Termins angemietet. Der Fahrer von Schmidt wird dazu eingeflogen.)
Was gibt es denn bei einer "Büro-Mindestausstattung" (lt. Bezeichnung des Gesundheitsministeriums) - also bei einem Laptop - "auf- und abzubauen"?
Eine weitere Lüge, die man dem Volk auf's Auge zu drücken versucht.
Paul Felz
30.07.2009, 08:08
Was gibt es denn bei einer "Büro-Mindestausstattung" (lt. Bezeichnung des Gesundheitsministeriums) - also bei einem Laptop - "auf- und abzubauen"?
Siehe meine Rechnung.
Wäre mal jemand so nett die "Büroausstattung" zu beschreiben die eine Ministerin so im Urlaub benötigt? Soll ich mich totlachen? Womit arbeitet sie? Mit Keilschrifttafeln? Oder hat sie ihren Schreibtisch und das Wandregal mit 20 Metern Leitz Ordner mitgenommen?
(Es gibt nun wirklich Leute auf diesem Planeten die in Realiter mehr bewegen als diese Trulla und mit nicht viel mehr in einen Flieger nach Peking steigen als einem Laptop un einem Blackberry. Und zwar beruflich, nicht für die Urlaubsreise)
Und rechne er mir nicht vor daß es günstiger ist eine Panzerkarre samt Fahrer 5000 km zu bewegen als vor Ort (an einem Tag!!! Für 2 Termine im Abstand von 30km!!!!) einen Leihwagen zu benutzen. Es wäre außerdem nett zu erfahren wie der Herr Staatssekretär auf einen Verbrauch von 7,7 Liter auf 100 km kommt. Aus dem Daimler-Prospekt?
Meine Herrn, macht euch nicht lächerlich. Jeder, und ich meine wirklich jeder, der mit einem PKW gleich welcher Bauart selbständig tätig ist weiß daß das eine Verarsche ist.
Und er weiß auch wie man niemals anfallenden Aufwand auf eine Projektalternative draufrechnet um sie schlecht aussehen zu lassen.
Es dürfte kein Problem sein für den Herrn Staatssekretär vorzurechnen, daß es noch weit teurer gekommen wäre hätte KBW Ulla NUR Urlaub gemacht und wäre per Anhalter nach Torremolinos getrampt.
Ach ja, vergessen. Dein Herr Staatsekretär rechnet genau wie Otto Müller sein Bahnticket das ihm zu teuer ist weil er das Auto sowieso hat.
Es verwundert nicht daß wir so tief in der Scheiße stecken. Es ist davon auszugehen daß sie mit Steuern und Abgaben ähnlich verfahren. Haben wir ja sowieso.
Strandwanderer
30.07.2009, 08:12
Wie das Schmidt-Ministerium rechnet . . .
Im Gegenteil::
Ausgesprochen beunruhigend, daß Du alles frißt, was Dir die SPD-Bonzen vorsetzen!
.
henriof9
30.07.2009, 08:15
Im Gegenteil::
Ausgesprochen beunruhigend, daß Du alles frißt, was Dir die SPD-Bonzen vorsetzen!
.
Moment !
Meine Aufrechnung war zuerst da. :D
Paul Felz
30.07.2009, 08:17
Moment !
Meine Aufrechnung war zuerst da. :D
Wahrscheinlich haben die mal wieder hier abgeschrieben.
Vielleicht ist er der Schreiber vom Staatssekretär.
Strandwanderer
30.07.2009, 08:22
. . . als vor Ort (an einem Tag!!! Für 2 Termine im Abstand von 30km!!!!) einen Leihwagen zu benutzen.
Tatsächlich gab es nur einen Termin: den selbstgebastelten Vortrag vor deutschen Rentnern in einem 8,3 km entfernten Provinznest. Von dort ging Trulla zu Fuß zum Bürgermeister, um sich kurz in sein "Goldenes Buch" einzutragen.
Zuvor wurde von Sprechern ihres Ministeriums über Besuche in "Krankenhäusern und Schulen" gelogen.
Lügen wie einst in der DDR!
Skaramanga
30.07.2009, 08:31
Meine Rechnung:
1 X PRIVAT Urlaub machen: 0,00 Euro Steuergeld.
Es war weder erforderlich noch angebracht, in diesem spanischen Kaff in der Bürgermeisterei und bei einer Rentnerkommune rumzukaspern. Unsinnig und überflüssig wie ein Kropf, durch nichts veranlasst. Reine Alibi-Veranstaltung und Verarschung. Korrupter Politiker-Dreck, weiter nichts.
Schau mal nach im StGB!
Da steht, ob der fahrer verheiratet ist?
Also langsam wundert mich in Deutschland gar nichts mehr. ;)
henriof9
30.07.2009, 08:34
Klingt vielleicht komisch, aber so manches Mal habe ich echt das Gefühl, daß bei bestimmten Themen die Medien hier irgendwie mitlesen würden und sich aus den Kommentaren der User hier dann ihre eigenen Kommentare basteln.
Genauo wie es mir manchmal vorkommt, daß ein Thema, was z.B. schon 2 Tage alt hier ist plötzlich durch die Medien geistert.
henriof9
30.07.2009, 08:36
Da steht, ob der fahrer verheiratet ist?
Also langsam wundert mich in Deutschland gar nichts mehr. ;)
Ich nehme mal an @Dubidomo hat da was verwechselt, Stichwort Unzucht mit Abhängigen ect.
Übrigens, der Fahrer soll wohl in Scheidung leben.
http://img376.imageshack.us/img376/2610/48227664xr9.jpgerke auf und höre meine Worte: wenn am 27. September schwarzgelb gewinnt (wofür derzeit einiges spricht), dann wird eine von den Ausrangierten, die nach der Europawahl fast unter die EU-parlamentarischen Räder geraten ist, mit Ministerehren nach Berlin geholt.
Ich meine Sylvana Koch-Merin. Gutaussehend, faul, ohne eine einzige eigene Idee, aber überall einsetzbar, da fähig zu beliebiger Luftblasenproduktion.
So wird's kommen. Ganz sicher.
Aber die fährt dann gleich mit Chauffeur nach Spanien? Und hoffentlich lässt sie sich nicht auch den Dienstwagen klauen.
Irgendwo in meiner Magengrube macht sich ein gefühl breit, das sagt: Ulla Schmidt ist einfach zu peinlich. Sie wurde vielleicht von ihren eigenen Genossen entsorgt.
Ihr Auftritt in Anatolien war vielleicht nicht nur vielen Bürgern ein Dorn im Auge. Das sahen ihre Genossen die Felle wegschwimmen. Könnte ja sein. Es wäre nciht die erste, die von den eigenen Leuten abgesägt wird.
Ja, hätte sie sich daran gehalten, dann würde sie im Schattenkabinett der SPD im Wahlkampf sein. Nun ist sie erst einmal raus.
Schatten? Negativ! Neues Wort: Kompetenzteam. Hört sich dich gleich viel besser an. Wenn man nicht mehr weiter weiss, färbt man sich das Leben schön.
was kann man zu diesem zeitpunkt zu dieser affäre sagen: ein gefundenes fressen für die CDU. oder vielleicht, ein GEWOLLTES, gefundenes fressen für die CDU, denn wollen wir doch mal ehrlich über die gegebene situation nachdenken: wer würde denn gerne einen solch korrupten, desolaten und erpressbaren staat übernehmen wollen. in wirklichkeit doch kein schwein! will heissen: diese affäre ist hausgemacht und sicher wären noch einige andere affären FÜR ... die CDU vorhanden gewesen, diese zu nutzen, um die spd verunklimpfen zu können.
leute, die heutigen denkweisen der politiker und der sonstigen gruppierungen, die sich darum herum ranken - die meist verbrecherische und korrumpierende wirtschaft - die sind vollkommen anders, als es sich diese unmündig gestellte bevölkerung überhaupt vorzustellen vermag. die bevölkerung ist dahingehen sowas von so naiv und dumm gestaltet worden - dass erweist sich jeden tag aufs neue - dass sie nicht mehr durchblicken kann! das ist auch gewollt.
die werden jetzt alle von der wahl fern bleiben - ich rechne mit um die 45% wahlbeteiligung - und sich zuhause einen schönen tag machen wollen. und genau damit wird gerechnet und genau daraufhin wurde hingearbeitet. mit erfolg!!!! an diesem 27. september wird die eh nicht vorhandene mündigkeit der bürger zu grabe getragen. es wird eine regierung gewählt, die noch nicht einmal von 20% der wahlberechtigten haben wird und wir werden weiterhin VASALLEN dieser korrupten wirtschaft sein. amen.
wie sich unsere zukunft zeigen wird, ist mir noch nicht schlüssig, aber sie wird ... anders aussehen, als es sich jeder einzelne erdacht hat.
da ist die masse mensch, die nicht mehr kontrollierbar ist und die muss weg!!!!! so, den rest überlasse ich euerer fantasie. viel spass damit.
wenn schon korrupte und widerwärtige politiker über die leichen ihrer eigenen kinder gehen, wie soll da die zukunft werden? richard
Das ist Volksverhetzung durch hinterhältiges Offenbaren der Wahrheit. :D
Stimmt, Rechenbeispiele, wie deutsche Rentner in Alicante fürs Alter vorsorgen können sind absolut Geheim. Noch geheimer geht gar nicht. Also quasi geheim Geheimnis.
Strandwanderer
30.07.2009, 08:52
Ihr Auftritt in Anatolien war vielleicht nicht nur vielen Bürgern ein Dorn im Auge. Das sahen ihre Genossen die Felle wegschwimmen.
Anatolien, Abessinien, Andalusien?
Paul Felz
30.07.2009, 08:54
Das ist Volksverhetzung durch hinterhältiges Offenbaren der Wahrheit. :D
In diesem Falle nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :hide:
Übrigens: mein in Sizilien urlaubender Kollege macht es exakt so wie gerechnet. Nur hatte er Laptop natürlich schon vorher. Eigens für den Urlaub eigene Mail-Adresse eingerichtet, so daß ich hier filtern kann und nur wirklich Wichtiges weiterleite. War bisher nur eine Mail.
Skaramanga
30.07.2009, 09:12
Keins von alledem. Sie geruhte zu verarschen in der Provinz Alicante, Region Valencia. Bei deutschen (privat-)Urlaubern eher bekannt als Costa Blanca.
Ingeborg
30.07.2009, 09:14
Wäre mal jemand so nett die "Büroausstattung" zu beschreiben die eine Ministerin so im Urlaub benötigt? Soll ich mich totlachen? Womit arbeitet sie? Mit Keilschrifttafeln? Oder hat sie ihren Schreibtisch und das Wandregal mit 20 Metern Leitz Ordner mitgenommen?
(Es gibt nun wirklich Leute auf diesem Planeten die in Realiter mehr bewegen als diese Trulla und mit nicht viel mehr in einen Flieger nach Peking steigen als einem Laptop un einem Blackberry. Und zwar beruflich, nicht für die Urlaubsreise)
Und rechne er mir nicht vor daß es günstiger ist eine Panzerkarre samt Fahrer 5000 km zu bewegen als vor Ort (an einem Tag!!! Für 2 Termine im Abstand von 30km!!!!) einen Leihwagen zu benutzen. Es wäre außerdem nett zu erfahren wie der Herr Staatssekretär auf einen Verbrauch von 7,7 Liter auf 100 km kommt. Aus dem Daimler-Prospekt?
Meine Herrn, macht euch nicht lächerlich. Jeder, und ich meine wirklich jeder, der mit einem PKW gleich welcher Bauart selbständig tätig ist weiß daß das eine Verarsche ist.
Und er weiß auch wie man niemals anfallenden Aufwand auf eine Projektalternative draufrechnet um sie schlecht aussehen zu lassen.
Es dürfte kein Problem sein für den Herrn Staatssekretär vorzurechnen, daß es noch weit teurer gekommen wäre hätte KBW Ulla NUR Urlaub gemacht und wäre per Anhalter nach Torremolinos getrampt.
Ach ja, vergessen. Dein Herr Staatsekretär rechnet genau wie Otto Müller sein Bahnticket das ihm zu teuer ist weil er das Auto sowieso hat.
Es verwundert nicht daß wir so tief in der Scheiße stecken. Es ist davon auszugehen daß sie mit Steuern und Abgaben ähnlich verfahren. Haben wir ja sowieso.
Die arbeitet ja nicht mal wenn sie hier ist. Die macht ja nix ausser die Pharma zu beschützen.
Und in Spanien? Für ihre 2 - womöglich nachträglich erfundenen - Terminchen hätte es ein Taxi auch getan.
Die sagte ja selbst, dass sie seit 8,5 Jahren so agiert, und sich immer 2 Scheinterminchen bastelt, um dort mit der Panzerlimo zu protzen.
Meine Güte Strandwanderer, jetzt offenbarst du aber deine Unwissenheit deutlich. ;) Man braucht dafür Fachpersonal. Du hast keinen Laptop? ;)
Ich erkläre es dir.
Man nehme die Tasche und lege sie auf den Tisch. Dabei ist darauf zu achten, dass der Reisverschluss nicht unten ist, weil sonst macht es beim Öffnen "bums" und der Läppi ist putt
Man öffne die Tasche. Und und nehme den Läppi raus, und stelle ihn auf den Tisch, aber nicht runter werfen, sonst ist der Läppi putt.
Man nehme das Kabel und schließe es an. Bei langen Gebrauch nutzt der Akku (was das ist erkläre ich im nächsten "Tosca Technik-Kurs") nichts. und wenn man ihn nicht rausnimmt, was passiert da? richtig: Der Akku geht putt.
Sehr hohe Anforderungen an den Intellekt des Bedieners werden nun gestellt, denn er muss den Deckel des Laptops öffnen. Und wenn man ihn (den Deckel natürlich) im 360 Grad dreht, dann ist er putt. Also Fingerspitzengefühl wird gefordert.
Wenn man ins ganz große Netz will, muss man was haben womit man rein kann. Das ist der "Stick". Tja und nun werden absoluten Fachkenntnisse gefordert. Denn es gilt, den Laptop ins Internet zu bringen. Und dazu muss man sehr gute Kenntnisse haben. --> Netzwerk suchen, anklicken, Passwort eingeben. Das ist nicht so einfach, da muss man öfter als einmal klicken. Tja und wenn man den Läppi zu nah an die Tischkante legt, fällt er runter und was ist er dann? Richtig: Putt!
Du siehst, es war sehr wichtig, dass der Chauffeur kam, den ohne ihn wäre es nichts geworden. Der hat was, was sie nicht hat. :D
Für Polit-Gangster wäre ein billiger und einfacher "Dienstwagen" angebracht:
http://www.verkehrsclub.ch/typo3temp/pics/8ca07a231b.jpg
:hihi::hihi::hihi:Das arme Pferd!
Zitat aus der www.welt.de: (http://www.welt.de:)
Auf das Schattenkabinett von Kanzlerkandidat Steinmeier verzichtet sie vorerst.
Ich lach mich schief:)) die haben wirklich alle einen Schatten.
Die SPD kann doch auf die inkompetente Ulla nicht verzichten, dann bricht der Parteihaufen sicherlich komplett zusammen.
Anatolien.
Du erinnerst dich: Ulla mit Kopftuch und Leidensmine bei den Hinterbliebenen der von den eigenen Ehemännern in Ludwigshafen abgefackelten Frauen? Und selbstverständlich waren die Deutschen schuld. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Millionen im Geldkoffer waren.
:hihi::hihi::hihi:Das arme Pferd!
Zitat aus der www.welt.de: (http://www.welt.de:)
Auf das Schattenkabinett von Kanzlerkandidat Steinmeier verzichtet sie vorerst.
Ich lach mich schief:)) die haben wirklich alle einen Schatten.
Die SPD kann doch auf die inkompetente Ulla nicht verzichten, dann bricht der Parteihaufen sicherlich komplett zusammen.
Ach was, Steinmeier, die mit dem Charme eines Kanaldeckels ausgestattete Schlaftablette wird das schon in den Griff bekommen...gähn
Paul Felz
30.07.2009, 10:00
Meine Güte Strandwanderer, jetzt offenbarst du aber deine Unwissenheit deutlich. ;) Man braucht dafür Fachpersonal. Du hast keinen Laptop? ;)
Ich erkläre es dir.
[...]
Du siehst, es war sehr wichtig, dass der Chauffeur kam, den ohne ihn wäre es nichts geworden. Der hat was, was sie nicht hat. :D
O, Ahnungslose! Wie kannst Du nur so naiv sein zu glauben, daß sie mit einem simplen Laptop auskäme? Vielmehr muß ein komplettes System inkl. Server aufgebaut werden und ein Systemoperator eingeflogen werden. Das wurde uns nur verschwiegen!
Und natürlich die ganzen Akten. PDF ist ja Pfui!
Allein, ich bin erstaunt, was alles in einen Mercedes paßt.
Paul Felz
30.07.2009, 10:00
Ach was, Steinmeier, die mit dem Charme eines Kanaldeckels ausgestattete Schlaftablette wird das schon in den Griff bekommen...gähn
Es gibt keinen Grund, solide Kanaldeckel zu beleidigen X(
Strandwanderer
30.07.2009, 10:12
Anatolien.
Du erinnerst dich: Ulla mit Kopftuch und Leidensmine bei den Hinterbliebenen der von den eigenen Ehemännern in Ludwigshafen abgefackelten Frauen? Und selbstverständlich waren die Deutschen schuld. Ich möchte lieber nicht wissen, wieviele Millionen im Geldkoffer waren.
Offenbar hast Du die Politschranzen verwechselt.
Ich meine mich zu erinnern, daß dieser Besuch von "Prof." Maria "Bereicherung" Böhmer abgestattet wurde:
Staatsministerin Maria Böhmer ehrt Opfer von Ludwigshafen
http://www.bild.de/BILD/news/fotos/2009/04/2009-04-02-trauer-ludwigshafen/maria-boehmer-und-suleyman-kamci-11907315-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg
Gut ein Jahr nach der Brandkatastrophe von Ludwigshafen (9 Tote) hat Staatsministerin Maria Böhmer (58, CDU), Integrationsbeauftragte der Bundesregierung, gestern die Gräber der Opfer in der türkischen Stadt Gaziantep besucht. Sie legte ein Blumengebinde auf jedes einzelne Grab, umarmte die Angehörigen. Zuvor hatten die Oberbürgermeister von Ludwigshafen und Gaziantep einen Freundschaftsvertrag unterzeichnet.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/02/staatsministerin-maria-boehmer/ehrt-opfer-von-ludwigshafen-in-der-tuerkei.html
Paul Felz
30.07.2009, 10:13
Ich meine mich zu erinnern, daß dieser Besuch von "Prof." Maria "Bereicherung" Böhmer abgestattet wurde:
http://www.bild.de/BILD/news/2009/04/02/staatsministerin-maria-boehmer/ehrt-opfer-von-ludwigshafen-in-der-tuerkei.html
Ist das nicht egal?
Grotzenbauer
30.07.2009, 10:17
Heiligendamm war der Gipfel, sagt Frau Schmidt.
12Km Zaun. Bewegungsmelder. Scheinwerfer. Stacheldraht. Kamera. Wachtürme. Da schwärmt die Altkommunistin Ulla Schmidt: «Ach wie früher».
Kein Wunder, sie hält ja den Arzt für gefährlicher als die Krankheit. Sie sagt sich: Wenn die Rentner schon kein Geld haben zum heizen, dann brauchen sie auch keine Zähne zum klappern.:D . So nah liegen Segen und Sägen!?(
Ja, habe ich. sorry. Ich wusste doch, dass das verschiedene Namen waren.
Ist das nicht egal?
Nein, ist es nicht:
"Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem anderen an". Und ich habe die beiden Damen zusammengeworfen.
Paul Felz
30.07.2009, 10:21
Nein, ist es nicht:
"Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem anderen an". Und ich habe die beiden Damen zusammengeworfen.
Ich meine von der Zugehörigkeit her: alle in einen Sack und mit Bleigewicht versenken. Trifft keine Falsche.
eine karosse, die man orten kann, eine staatskarosse.
dies war eine nette inszenierung einer partei, die eine last verlieren möchte und nicht genau weiss, wie.
fahrer betäubt - ja mit dem gas aus akte 09 - auto wech - auto da - nicht abgefackelt oder zugeschissen (wie einer kollegin passiert). sicher mit handschuhchen gelenkt. ooooooooooch. die guten plätze an steinis seite sind knapp, sollte er nicht schon die jungversion der ullala irchendwo für sei frauenquote han???
Ich meine von der Zugehörigkeit her: alle in einen Sack und mit Bleigewicht versenken. Trifft keine Falsche.
Ja schon, ab er willst du die armen Fische vergiften? Was haben die dir denn getan?
Paul Felz
30.07.2009, 10:40
Ja schon, ab er willst du die armen Fische vergiften? Was haben die dir denn getan?
Keine Bange, bin Tierfreund: ich mag halbe Hähnchen ;)
Nehmen wir halt einen gasdichten und wasserfesten Sack.
eine karosse, die man orten kann, eine staatskarosse.
dies war eine nette inszenierung einer partei, die eine last verlieren möchte und nicht genau weiss, wie.
fahrer betäubt - ja mit dem gas aus akte 09 - auto wech - auto da - nicht abgefackelt oder zugeschissen (wie einer kollegin passiert). sicher mit handschuhchen gelenkt. ooooooooooch. die guten plätze an steinis seite sind knapp, sollte er nicht schon die jungversion der ullala irchendwo für sei frauenquote han???
Hat er doch schon:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4211475/Die-erstaunliche-Karriere-von-Steinmeiers-Maedchen.html
Dubidomo
30.07.2009, 10:46
Kein Wunder, sie hält ja den Arzt für gefährlicher als die Krankheit.
Schon vor über 2400 Jahren hat Hippokrates den Ärzte-Eid entwickelt. Denn schon damals waren Ärzte so lieb wie heute! So Unrecht hat Ulla nicht.
Allerdings gibt es da noch die Pharma-Industrie, die macht, was sie will. Da ist klein Ulla ganz machtlos! Wer das nicht erkennen kann, ist einfach nur blind und dumm.
Hat er doch schon:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article4211475/Die-erstaunliche-Karriere-von-Steinmeiers-Maedchen.html
deibel aber auch!! er wird doch nicht das münteferingsyndrom kriegen mit spätem wurzelfieber:)):)):))
Pit Petrel
30.07.2009, 12:51
Schon vor über 2400 Jahren hat Hippokrates den Ärzte-Eid entwickelt. Denn schon damals waren Ärzte so lieb wie heute! So Unrecht hat Ulla nicht.
Allerdings gibt es da noch die Pharma-Industrie, die macht, was sie will. Da ist klein Ulla ganz machtlos! Wer das nicht erkennen kann, ist einfach nur blind und dumm.
Da war, bzw. wollte bislang jeder der Gesundheitsminister machtlos sein.
Sydneysider
30.07.2009, 12:56
Zu dumm für Ballermann? Kann das sein?:))
NEIN - noch blöder als Ballermann - geht nicht !!!
Bruddler
30.07.2009, 13:05
ähm Steinmeier wer ?...ahhh Du meinst das Schiefmaul, diese billige Kopie von Blendgranate Gerhard S. ?! :whateva:
:)):)):)) und nun stelle man sich die passenden wähler dazu vor.
Hexorzist
30.07.2009, 13:30
was kann man zu diesem zeitpunkt zu dieser affäre sagen: ein gefundenes fressen für die CDU. oder vielleicht, ein GEWOLLTES, gefundenes fressen für die CDU, denn wollen wir doch mal ehrlich über die gegebene situation nachdenken: wer würde denn gerne einen solch korrupten, desolaten und erpressbaren staat übernehmen wollen. in wirklichkeit doch kein schwein! will heissen: diese affäre ist hausgemacht und sicher wären noch einige andere affären FÜR ... die CDU vorhanden gewesen, diese zu nutzen, um die spd verunklimpfen zu können.
leute, die heutigen denkweisen der politiker und der sonstigen gruppierungen, die sich darum herum ranken - die meist verbrecherische und korrumpierende wirtschaft - die sind vollkommen anders, als es sich diese unmündig gestellte bevölkerung überhaupt vorzustellen vermag. die bevölkerung ist dahingehen sowas von so naiv und dumm gestaltet worden - dass erweist sich jeden tag aufs neue - dass sie nicht mehr durchblicken kann! das ist auch gewollt.
die werden jetzt alle von der wahl fern bleiben - ich rechne mit um die 45% wahlbeteiligung - und sich zuhause einen schönen tag machen wollen. und genau damit wird gerechnet und genau daraufhin wurde hingearbeitet. mit erfolg!!!! an diesem 27. september wird die eh nicht vorhandene mündigkeit der bürger zu grabe getragen. es wird eine regierung gewählt, die noch nicht einmal von 20% der wahlberechtigten haben wird und wir werden weiterhin VASALLEN dieser korrupten wirtschaft sein. amen.
wie sich unsere zukunft zeigen wird, ist mir noch nicht schlüssig, aber sie wird ... anders aussehen, als es sich jeder einzelne erdacht hat.
da ist die masse mensch, die nicht mehr kontrollierbar ist und die muss weg!!!!! so, den rest überlasse ich euerer fantasie. viel spass damit.
wenn schon korrupte und widerwärtige politiker über die leichen ihrer eigenen kinder gehen, wie soll da die zukunft werden? richard
Endlich spricht's mal einer aus. Volle Zustimmung!
meine KK teilte mir soeben mit, dass die nächste fusion ins haus steht und dass es mir immer besser gehen wird und die leistungen stabil bleiben. ist auch nicht schwer nach der befohlenen ??? unifikation der bonusprogramme, sprich deren reduzierung. der veranlasser ullala soll wech?? wozu denn??
:)):)):)) und nun stelle man sich die passenden wähler dazu vor.
Schröder und Zweitpferd? Oder Schröder und Schröder? Oder Abgreifer und Möchtegernkanzler?
die Reihe kann man beliebig weiterführen.
Aber einer fehlt noch auf dem Foto:
http://www.nzz.ch/images/__1.586862.1195492003.jpg
Und hier noch ein wirklich hochwertiger Text dieses Integrationswunders:
Songtext: Im Westen
Interpret: Muhabbet & $iki Pa!
Wo ich herkomm? Ich komm aus der Küche der Hölle!
Den meisten von euch Fotzen ist der Ort bekannt als Kölle.
Diese Stadt ist voller Schwuchteln und Schlampen,
oberflächlicher Ottos und richtig linken Ratten.
Bruddler
30.07.2009, 14:18
Worüber die beiden wohl lachen ?...etwa über ihre doofen Wähler ?
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=13486&stc=1&d=1248956796
http://www.pasina.de/pic/aetsch_verarscht.jpg
Hexorzist
30.07.2009, 16:21
Worüber die beiden wohl lachen ?...etwa über ihre doofen Wähler ?
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=13486&stc=1&d=1248956796
http://www.pasina.de/pic/aetsch_verarscht.jpg
Brühüüüllll! Rofl! Klasse!
Brühüüüllll! Rofl! Klasse!
SO NICHT !!!http://www.gibt-es-gott.de/resources/schr$C3$B6der.jpg
GOTT
Wie kann Ullala eine von uns sein, ich kenne Sie doch gar nicht. :)):)):))
Ich erkläre es dir.
Man nehme die Tasche und lege sie auf den Tisch. Dabei ist darauf zu achten, dass der Reisverschluss nicht unten ist, weil sonst macht es beim Öffnen "bums" und der Läppi ist putt
Man öffne die Tasche. Und und nehme den Läppi raus, und stelle ihn auf den Tisch, aber nicht runter werfen, sonst ist der Läppi putt.
Man nehme das Kabel und schließe es an. Bei langen Gebrauch nutzt der Akku (was das ist erkläre ich im nächsten "Tosca Technik-Kurs") nichts. und wenn man ihn nicht rausnimmt, was passiert da? richtig: Der Akku geht putt.
Sehr hohe Anforderungen an den Intellekt des Bedieners werden nun gestellt, denn er muss den Deckel des Laptops öffnen. Und wenn man ihn (den Deckel natürlich) im 360 Grad dreht, dann ist er putt. Also Fingerspitzengefühl wird gefordert.
Wenn man ins ganz große Netz will, muss man was haben womit man rein kann. Das ist der "Stick". Tja und nun werden absoluten Fachkenntnisse gefordert. Denn es gilt, den Laptop ins Internet zu bringen. Und dazu muss man sehr gute Kenntnisse haben. --> Netzwerk suchen, anklicken, Passwort eingeben. Das ist nicht so einfach, da muss man öfter als einmal klicken. Tja und wenn man den Läppi zu nah an die Tischkante legt, fällt er runter und was ist er dann? Richtig: Putt!
und ihre persönliche Referentin ließ sie ja auch noch einfliegen.
Die aht ihr dann gezeigt, wo man drücken muß auf dem Laptop um an die Daten zu kommen
und ihre persönliche Referentin ließ sie ja auch noch einfliegen.
Die aht ihr dann gezeigt, wo man drücken muß auf dem Laptop um an die Daten zu kommen
Jeu, danke, das habe ich in meinem kleinen Tutorial ganz vergessen. Natürlich muss man noch jemand haben, der in die Geheimisse des "Einschaltknopfes" eingeweiht ist.
Gottfried
31.07.2009, 00:12
Heute wird das "Kompetenzteam" der SPD für die nächste Bundesregierung vorgestellt. Die Geburtenrate der zehn Frauen dort: 0,5. Sechs von zehn sind kinderlos.
:hihi::))
Paul Felz
31.07.2009, 00:15
Heute wird das "Kompetenzteam" der SPD für die nächste Bundesregierung vorgestellt. Die Geburtenrate der zehn Frauen dort: 0,5. Sechs von zehn sind kinderlos.
Immerhin ist deren "Familienministerin" (Für alles zuständig, außer für Männer) auch blond. Das wird eine harte Nuß für Zensursula. Obwohl: eine Nuß hätte bessere Chancen.
Gottfried
31.07.2009, 00:20
Immerhin ist deren "Familienministerin" (Für alles zuständig, außer für Männer) auch blond. Das wird eine harte Nuß für Zensursula. Obwohl: eine Nuß hätte bessere Chancen.
Und die mussten sie aus der Provinz holen... Soziale Gerechtigkeit predigen, aber null für den "Generationenvertrag" tun. Das passt zu den Politiker(inne)n.
Aber Eva Hermann dumm von der Seite anquatschen und mundtot machen, das können se, die ollen Schnepfen...
Paul Felz
31.07.2009, 00:25
Und die mussten sie aus der Provinz holen... Soziale Gerechtigkeit predigen, aber null für den "Generationenvertrag" tun. Das passt zu den Politiker(inne)n.
Aber Eva Hermann dumm von der Seite anquatschen und mundtot machen, das können se, die ollen Schnepfen...
Tja, Eva haben sie ja vorher verbrannt. Die werden sich jetzt noch dafür in den Arsch beissen.
Felix Krull
31.07.2009, 01:24
Dienstwagen-Affäre: Von der Leyen verweigert Einsicht in Fahrtenbücher
Der Fall Ulla Schmidt hat eine Debatte über die Selbstbedienungsmentalität deutscher Politiker entfacht. Auch Ursula von der Leyen, CDU, hat ihre Dienstwagen-Affäre. An deren Aufklärung scheint die Familienministerin nicht recht interessiert zu sein.
Familienministerin Ursula von der Leyen (CDU) verweigert mit rechtlich zweifelhaften Argumenten die Einsicht in die Fahrtenbücher ihrer Dienstwagen. Wie der stern in seiner neuen Ausgabe berichtet, kritisierten Mitarbeiter des Bundesbeauftragten für den Datenschutz und die Informationsfreiheit dieser Tage das Familienministerium, weil es den Zugang der Öffentlichkeit zu den Fahrtenbüchern abgelehnt hatte. Unter anderem wegen der "Vielzahl von personenbezogenen Daten" in diesen Fahrtenbüchern, hatte das Ministerium argumentiert, sei eine Einsicht nicht möglich. [...]
Dienstwagen-Affäre (http://www.stern.de/politik/deutschland/:Dienstwagen-Aff%E4re-Von-Leyen-Einsicht-Fahrtenb%FCcher/707474.html)
Die saubere Frau von der Leyen ....
Ingeborg
31.07.2009, 09:15
Dabei war der Aufstieg der gelernten Sonderschullehrerin alles andere als geradlinig: In den siebziger Jahren ließ sich Ulla Schmidt noch als Bundestagskandidatin des Kommunistischen Bunds Westdeutschlands aufstellen. Sie stand unter konstanter Bewachung des Verfassungsschutzes, galt als potenzielle Staatsfeindin. Entsprechend spät entdeckte sie ihr Interesse für die Sozialdemokratie: Im stolzen Alter von 34 Jahren trat sie der SPD bei und engagierte sich fortan für das, was sie bis dahin bekämpft hatte.
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/krankenversicherung/tid-15039/gesundheitswesen-die-schreckensbilanz-der-ulla-schmidt_aid_421936.html
henriof9
31.07.2009, 10:25
Ist ja auch kein Wunder.
Schließlich mußten die, um nun in solcher Position zu sein, sicherlich so einiges leisten und dabei auf so einiges verzichten, was auf alle Parteien zutreffen dürfte.
Wobei, seit wann hat es etwas mit Kompetenz zu tun, ob man Kinder hat oder nicht ?
Ich würde jetzt sogar mal krass ausführen, daß dies wohl eher sogar ein Zeichen von absoluter Kompetenz ist. :D
Strandwanderer
31.07.2009, 10:32
Ist ja auch kein Wunder.
Schließlich mußten die, um nun in solcher Position zu sein, sicherlich so einiges leisten und dabei auf so einiges verzichten, was auf alle Parteien zutreffen dürfte.
Zu den "Leistungen" des Fleischklops namens Andreas Nahles gehört neben einigen Intrigen, die Anzeichen für die Bonzen-typische Chararkterlosigkeit sind, u. a., daß sie sich seit ca. 10 Jahren ohne meßbares Ergebnis auf einer Doktorandenstelle herumdrückt.
Leistungen im Dienste des Volkes kann ich bei ihr und etlichen anderen Mitgliedern des sogen. "Kompetenzteams" beim besten Willen nicht erkennen.
Im Gegensatz dazu leisten sie sich jedoch eine ganze Menge!
Lichtblau
31.07.2009, 10:51
Unglaublich wie man daraus einen Skandal basteln kann, die bürgerlichen Massenmedien sind so krank!
henriof9
31.07.2009, 10:52
Zu den "Leistungen" des Fleischklops namens Andreas Nahles gehört neben einigen Intrigen, die Anzeichen für die Bonzen-typische Chararkterlosigkeit sind, u. a., daß sie sich seit ca. 10 Jahren ohne meßbares Ergebnis auf einer Doktorandenstelle herumdrückt.
Leistungen im Dienste des Volkes kann ich bei ihr und etlichen anderen Mitgliedern des sogen. "Kompetenzteams" beim besten Willen nicht erkennen.
Im Gegensatz dazu leisten sie sich jedoch eine ganze Menge!
Ich meinte damit eigentlich auch nicht Leistung in dem Sinne wie ich und Du es verstehen.
Ich meinte da eher, daß es irgendwie eine Leistung ist, Jahrzehntelang in einer Partei so präsent zu sein, daß man irgendwann an den " Drücker " kommt, gilt bei Frauen etwas mehr als bei Männer, wobei diese da doch gleich eine Vorbildfunktion haben. :D
Aber, mal ernsthaft, so etwas wie ein Maggie Thatcher hätte in D in keiner Partei eine Chance auch nur annähernd in ein hohes politisches Amt zu kommen.
FranzKonz
31.07.2009, 11:22
Aber, mal ernsthaft, so etwas wie ein Maggie Thatcher hätte in D in keiner Partei eine Chance auch nur annähernd in ein hohes politisches Amt zu kommen.
Traurig, aber wahr. Auch ein Adenauer oder ein FJS wären heute chancenlos.
Paul Felz
31.07.2009, 11:27
Es mag Dich überraschen, aber auch einen Wehner vermisse ich. Wo sind sie geblieben, diese herrlichen Streitgespräche?
Strandwanderer
31.07.2009, 11:30
Unglaublich wie man daraus einen Skandal basteln kann, die bürgerlichen Massenmedien sind so krank!
Du schwelgst sicher noch in Erinnerungen an den Komfort der Mitglieder des DDR-Politbüros in ihrer abgeschotteten "Wandlitz"-Siedlung am Stadtrand von Berlin.
Komplett mit West-Komfort und West-Waren ausgestattet, während die normalen DDR-Bürger sich mit Ausschuß aus der heimischen Produktion begnügen mußten, weil der brauchbare Waren-Anteil exportiert wurde.
.
FranzKonz
31.07.2009, 11:47
Es mag Dich überraschen, aber auch einen Wehner vermisse ich. Wo sind sie geblieben, diese herrlichen Streitgespräche?
Nein, bin nicht überrascht. Politische Gegner, die man achten kann, sind rar geworden. Nur noch graues Mittelmaß.
Skaramanga
31.07.2009, 12:12
Nein, bin nicht überrascht. Politische Gegner, die man achten kann, sind rar geworden. Nur noch graues Mittelmaß.
Sie fressen alle aus den gleichen Trögen. Sowas nivelliert.
Lichtblau
31.07.2009, 13:05
Du schwelgst sicher noch in Erinnerungen an den Komfort der Mitglieder des DDR-Politbüros in ihrer abgeschotteten "Wandlitz"-Siedlung am Stadtrand von Berlin.
Komplett mit West-Komfort und West-Waren ausgestattet, während die normalen DDR-Bürger sich mit Ausschuß aus der heimischen Produktion begnügen mußten, weil der brauchbare Waren-Anteil exportiert wurde.
.
Blödsinn, ich habe Wandlitz besucht. Jeder kleine Sparkassen-Manager hat dagegen mehr Wohlstand.
Mr Capone-E
31.07.2009, 13:06
Diese unfähige Trulla ist eine Schande für Deutschland. Man sieht aber die 68er Seilschaften sind äußerst stark, sonst hätte die sich nicht solange auf ihrem Posten halten können bei der Nullkompetenz.
Mr Capone-E
31.07.2009, 13:07
Blödsinn, ich habe Wandlitz besucht. Jeder kleine Sparkassen-Manager hat dagegen mehr Wohlstand.
Laber keine Scheisse und besuch mal die Stasiknäste.
Paul Felz
31.07.2009, 13:10
Klar, daß mein Doppel-Account sofort wußte, was ich meine ;)
Lichtblau
31.07.2009, 13:31
Laber keine Scheisse und besuch mal die Stasiknäste.
Hab ich auch schon gemacht, von der Schule aus.
Ich habe nichts besonderes entdecken können.
Mr Capone-E
31.07.2009, 14:43
Hab ich auch schon gemacht, von der Schule aus.
Ich habe nichts besonderes entdecken können.
Du scheinst ja sowieso ziemlich merkbefreit zu sein.
Lichtblau
31.07.2009, 14:56
Du scheinst ja sowieso ziemlich merkbefreit zu sein.
Nein du.
Du glaubst den Medien eigentlich kein Wort, wenn es z.B. um den 2. WK geht.
Aber die antikommunistische Hetze glaubst du sofort.
Frag dich doch mal warum immer mehr gegen die DDR gehetzt wird.
Über Tote spricht man nicht.
Mr Capone-E
31.07.2009, 15:47
Nein du.
Du glaubst den Medien eigentlich kein Wort, wenn es z.B. um den 2. WK geht.
Aber die antikommunistische Hetze glaubst du sofort.
Über Tote spricht man nicht.
Was ich glaube oder nicht, entscheide ich schon selbst und gegen die DDR wird nicht gehetzt, sondern dieses verbrecherische Regime wird verklärt bis zum letzten und die alten Seilschaften sind wieder oben auf und verhöhnen die Opfer.
henriof9
31.07.2009, 15:50
Was denn, habe ich jetzt etwa 20 Jahre verschlafen, daß ich DAS nicht mitbekommen habe ?
Was denn, habe ich jetzt etwa 20 Jahre verschlafen, daß ich DAS nicht mitbekommen habe ?
Schlaf weiter .
GOTT
henriof9
31.07.2009, 16:30
Schlaf weiter .
GOTT
Dann erwecke mich, bitte, und erkläre mir jetzt inwiefern ich die Hetze gegen die DDR verschlafen habe.
bernhard44
31.07.2009, 16:57
aber nicht wenn du das ins Verhältnis zu Otto Normal-"DDR"-Bürger stellst!
Was habt ihr nur alle für ein Gedächtnis?
Manager gab es nämlich in der "DDR" nicht, das waren "Leiter", Sparkassen-Zweigstellenleiter und die hatten 1100,- "DDR" Aluchips .................brutto!
Oder ihr seid so jung, das ihr nur das Gesülze der Ex-Parteisekretäre zu hören bekommt, die ihre, ihnen unterm Arsch weggezogene "DDR" verklären und bejammern.
http://www.bild.de/BILD/news/leserreporter/bild-dir-deinen-kanzler/2009/07/28/ulla-schmidt-auto-diebstahl/dirk-bugdahn-CDU-12962240__MBQF-1248785372,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg
Stein-Spruch-Klopper spricht über Ullas Dienstwagen.
Der Mercedes von Lady Diana wurde zwei Wochen vor ihrem "Unfall" gestohlen und tauchte dann plötzlich wieder auf. Vielleicht wird auch der Dienstwagen von Ulrike Schmidt wieder auftauchen und sie kommt dann demnächst bei einem Unfall ums Leben.
Vielleicht hat der Chauffeur von Ulrike Schmidt unterwegs auch jemanden totgefahren und wollte die Sache vertuschen.
Es kann auch sein, dass der Chauffeur den Schlüssel aktiv an den Hehler übergeben hat und als Gegenleistung 25000 Euro auf einem Nummernkonto in der Schweiz.
Hat so eine Karre eigentlich kein Ortungssystem?
Sein nicht so grausam, mach mir keine falschen Hoffnungen. Wo ist die RAF wenn man sie mal braucht.
Im übrigen haben die Dienstwagen der Volksverräter todsicher ein oder mehrere Ortungssysteme. Das ist auch der Grund dafür, dass die Karre wieder aufgetaucht ist. Man muß der Dieb geflucht haben.
Alion
oder auch nicht.
Ich glaube nämlich, dass mehr und mehr der Bürger genau solche heute gerne hätten.
Einer der mal mächtig mit der Faust auf den Tisch haut.
Mittelmaß?
Nein, diese Kasper da in Berlin sind allenfalls unteres Mittelmaß und das ist noch fein ausgedrückt
Dubidomo
31.07.2009, 21:58
Einer der mal mächtig mit der Faust auf den Tisch haut.
Mit der Faust auf den Tisch hauen, das soll reichen? Jesses, Marja änd Jupp.
Mit der Faust auf den Tisch hauen, das soll reichen? Jesses, Marja änd Jupp.
nee, das reicht nicht. Aber ohne mit der Faust auf den Tisch zu hauen, kann gar kein Anfang sein.
Durch Deutschland müßte man mindestens vier Gruppen in Kompaniestärke jagen, die überall Ordnung schaffen. Jede Behörde gehört entmistet, die Politik ohnehin und vieles mehr.
Die Tu-Nicht-Gut-Manager mit Gumminknüppeln hinter ihren Schreibtischen hervor jagen.
Aufräumen an allen Fronten, das braucht unser Land
Rheingold
31.07.2009, 22:39
Meine Rechnung:
1 X PRIVAT Urlaub machen: 0,00 Euro Steuergeld.
Es war weder erforderlich noch angebracht, in diesem spanischen Kaff in der Bürgermeisterei und bei einer Rentnerkommune rumzukaspern. Unsinnig und überflüssig wie ein Kropf, durch nichts veranlasst. Reine Alibi-Veranstaltung und Verarschung. Korrupter Politiker-Dreck, weiter nichts.
Sehe ich genau so. Sie sind Steuergeldfresser -charakter und ehrloses Pack. Das schlimmste ist: sie können es sich erlauben. Was sollte ihnen auch passieren? Das sie ihren Posten verlieren? Na und - es werden ihnen auch danach weiterhin Staatsgelder in den Ar* geschoben. X(
Sehe ich genau so. Sie sind Steuergeldfresser -charakter und ehrloses Pack. Das schlimmste ist: sie können es sich erlauben. Was sollte ihnen auch passieren? Das sie ihren Posten verlieren? Na und - es werden ihnen auch danach weiterhin Staatsgelder in den Ar* geschoben. X(
Ulla, die Pension ruft!
"Hallo Ulla", ruft die Pension.
"Hallo Pension", echot Ulla zurück, "ich komme am 27. Sept. 09!"
Ingeborg
01.08.2009, 11:54
ULLA TRULLA poltert wohlgebräunt und übellaunig in die Fernsehkameras: „Warum ich den Kram mit nach Spanien nehme? Weil ich’s kann.“ Nicht wörtlich zwar, aber beim zurzeit arg umworbenen Wahlvolk kam es so an.
Und so hat Frau Ministerin nun alle Zeit der Welt, den Restsommer damit zu verbringen, Impfdosen zu zählen. Kanzlerkandidat Steinmeier zumindest möchte sie nicht mehr in seiner 10-plus-X-Rotte haben.
Ingeborg
01.08.2009, 12:06
Unterdessen droht Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) neues Ungemach: Sie hat nach einem FOCUS-Bericht auf Kosten der Steuerzahler ein Ölgemälde der guten Freundin, bei der sie regelmäßig in Spanien zu Gast war, für ihr Ministeriumsbüro angeschafft.
Zahlen darf - wie immer - der Steuerzahler.
Das Ministerium hat das Bild „Zwillinge 2000“ kurz nach ihrem Amtsantritt im März 2002 für 3550 Euro erworben, berichtet FOCUS. Das Ministerium bestätigte dies. Das von Schmidt persönlich ausgesuchte Werk stammt von der Malerin Renate Müller-Drehsen, mit der die Ministerin eng befreundet ist und bei der Schmidt regelmäßig Urlaub im spanischen Denia macht.
Sydneysider
01.08.2009, 13:06
Frage doch mal jemand Frau von der Leyen - warum sie keinen Einblick in das Fahrtenbuch ihres Dienstwagens gewährt ... !!!
Die bescheissen und betrügen das Volk - welches sie gewählt hat - alle ... nach Strich und Faden !!! Jagd die ganze Brut in die Spree - als Fischfutter mögen sie ja noch was taugen !!!
klartext
01.08.2009, 14:16
Selbst dafür sind sie noch zu dumm.
Pascal_1984
01.08.2009, 14:20
Genau wie Merkel - passt doch alles gut zusammen...
nee, nee, nicht zu dumm, aber dann können sie sich doch nicht selbst verwirklichen, dann müßten sie ja mal Verantwrotung übernehmen und das haben dies Damen doch nun gar nicht gerne
maxikatze
01.08.2009, 18:17
Dass Ulla ihren Dienstwagen durch halb Europa karren liess, wär nicht ans Tageslicht gekommen, wäre das Auto nicht geklaut worden.
Ich möchte nicht wissen, wieviele Minister das ebenso handhaben. Wenn so ein Vorfall natürlich ausgerechnet 5 Minuten vor der Wahl passiert, ist das für die SPD doppelt ärgerlich. - Leider sind Wähler vergesslich, sonst hätte so manch eine Partei längst ihre Quittung bekommen.
vielleicht wurde der Dienstwagen sogar gezielt geklaut?
tommy3333
02.08.2009, 15:04
Das schlimme ist ja nicht der privat genutzte Dienstwagen und 10000 EUR, die nach Einschätzung des Bundes der Steuerzahler im Raum stehen. Die Banken haben mit mehr oder weniger Zutun der Politiker dreistellige Mrd-Beträge verzockt. Das schimme ist das laxe und sorglose Verhältnis der Politiker zu den Steuergeldern im Allgemeinen. Da türmen sich (nach Angaben des Schwarzbuches des Bundes der Steuerzahler) die verschwendeten Steuergelder auf Mrd-Höhen - und wenn die Steuereinnahmen dann nicht reichen, wird einfach mal an der Steuerschraube weiter gedreht, als hätten die Steuerzahler einen Geldscheißer.
Deutschmann
02.08.2009, 15:17
Das schlimme ist ja nicht der privat genutzte Dienstwagen und 10000 EUR, die nach Einschätzung des Bundes der Steuerzahler im Raum stehen. Die Banken haben mit mehr oder weniger Zutun der Politiker dreistellige Mrd-Beträge verzockt. Das schimme ist das laxe und sorglose Verhältnis der Politiker zu den Steuergeldern im Allgemeinen. Da türmen sich (nach Angaben des Schwarzbuches des Bundes der Steuerzahler) die verschwendeten Steuergelder auf Mrd-Höhen - und wenn die Steuereinnahmen dann nicht reichen, wird einfach mal an der Steuerschraube weiter gedreht, als hätten die Steuerzahler einen Geldscheißer.
So sehe ich das auch. Was mich an diesem (oder ähnlichen) Fall ärgert ist die Logik dahinter wegen eines!!! Termin seinen Wagen nebst Fahrer nachreisen zu lassen. Und nicht mal dass man da mitfährt, nein - da muss man seperat anreisen. Ich weiß nicht ob ich das unter Gedankenlosigkeit, Mutwilligkeit, Respektlosigkeit oder schlicht Dummheit einordnen soll. Jeder nur annähernd wirtschaftlich denkender Mensch überlegt sich doch da eine Alternative.
Exakt da liegt der Hund begraben. Und es regt die Menschen auch derart auf weil sie an solch einem simplen Beispiel mitreden können. Jeder kleine Malocher kalkuliert ob das Bahnticket, seine alte Karre oder eine Fahrgemeinschaft günstiger ist.
Nur ein ganzes Ministerium ist zu dämlich eine vernünftige Begründung bzw. Kostenrechnung vorzulegen, die kläglichen Versuche dazu waren dreiste Lügen.
Und diese Leute entschaiden nun über die Millarden mit denen sie uns regelmäßig jedes Jahr weiter in den Keller fahren.
Sie wissen wirklich nicht wie verhaßt sie sind.
henriof9
03.08.2009, 08:36
So sehe ich das auch. Was mich an diesem (oder ähnlichen) Fall ärgert ist die Logik dahinter wegen eines!!! Termin seinen Wagen nebst Fahrer nachreisen zu lassen. Und nicht mal dass man da mitfährt, nein - da muss man seperat anreisen. Ich weiß nicht ob ich das unter Gedankenlosigkeit, Mutwilligkeit, Respektlosigkeit oder schlicht Dummheit einordnen soll. Jeder nur annähernd wirtschaftlich denkender Mensch überlegt sich doch da eine Alternative.
Das hat etwas mit Bequemlichkeit zu tun.
Bei der Fahrt von Berlin nach Alicante ist man mind. 1,5 Tage unterwegs ( wenn man Übernachtung mit einbezieht ) und DAS ist doch nun wirklich einer Ministerin nicht zu zumuten.:D
Und seit wann macht sich jemand Gedanken über das Geld anderer Leute ?
Mir kommt unser Staatsapparat immer so vor wie das Leben im Wunderland in welcher eine nie leer werdende Schatzkiste steht aus welcher man dann aus den Vollen schöpfen kann. :rolleyes:
Weiß jemand wie die Trulla nach Spanien gekommen ist??
Okay, wir wissen dass sie geflogen ist.
Aber womit??
Mit der Flugbereitschaft, oder mit Ryan Air, oder mit Air Berlin?? ?(
Obige Frage bleibt bis heute noch immer unbeantwortet.
Pennen die Zeitungen, oder will man damit ganz bewusst noch bis 2 Wochen vor der nächsten Bundestagswahl warten?? ?(
Exakt da liegt der Hund begraben. Und es regt die Menschen auch derart auf weil sie an solch einem simplen Beispiel mitreden können. Jeder kleine Malocher kalkuliert ob das Bahnticket, seine alte Karre oder eine Fahrgemeinschaft günstiger ist.
Nur ein ganzes Ministerium ist zu dämlich eine vernünftige Begründung bzw. Kostenrechnung vorzulegen, die kläglichen Versuche dazu waren dreiste Lügen.
Und diese Leute entschaiden nun über die Millarden mit denen sie uns regelmäßig jedes Jahr weiter in den Keller fahren.
Sie wissen wirklich nicht wie verhaßt sie sind.
Das schlimme ist, dass immer mehr Menschen in Deutschland jeden Cent dreimal umdrehen und peinlich darauf achten müssen, nur ja nicht zuviel auszugeben.
Ich kenne einige Leute, die davon betroffen sind.
Skaramanga
05.08.2009, 19:43
Mit Erstaunen habe ich heute gelesen, dass Präsi Obama seinen Sommerurlaub mit Familie im Nobelbadeort Martha's Vineyard - da privat und ohne Dienstgeschäfte oder Staatsempfang - überwiegend aus eigener Tasche bezahlen muss! Lediglich das Sicherheitspersonal wird auf Staatskosten gestellt. Hey, und das ist der Präsident der Vereinigten Staaten!
Vergleiche man das mal mit diesem abgehobenen "ein-Minister-ist immer-im-Dienst" - Geschwalle der hiesigen Wichtigtuer.
Don Pacifico
05.08.2009, 21:12
Waas? Die können da gar nicht richtig durchsehen?
Da habe ich aber vor über 12 Jahren bei Bonn Glück gehabt. Da ist so ein Ungetüm inklusive Motorrad-Pulk um mich herumgesaust.
Skaramanga
05.08.2009, 22:02
Waas? Die können da gar nicht richtig durchsehen?
Da habe ich aber vor über 12 Jahren bei Bonn Glück gehabt. Da ist so ein Ungetüm inklusive Motorrad-Pulk um mich herumgesaust.
Durchsehen schon. Aber man sieht wohl alles irgendwie kleiner und weiter weg als es tatsächlich ist, und auch Farben werden verfälscht, durch die hohe Dichte und die Dicke des Glases. Ist wohl Gewöhnungssache, daher dürfen nur entsprechend geschulte und erfahrene Fahrer diese Dinger steuern. Na ja, und dann eben das Gewicht. Bremsweg, Fliehkraft und so.
JensVandeBeek
05.08.2009, 23:22
DDP-Meldung vom 05.08.2009, 14:28 Uhr
Sechs weitere Spitzenpolitiker nutzen Dienstwagen für Urlaubsfahrten
Osnabrück/Berlin (ddp). Neben Gesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) sollen sechs weitere Spitzenpolitiker Ihre Dienstfahrzeuge privat im Urlaub benutzt haben. Wie die «Hannoversche Allgemeine Zeitung» und «Neue Osnabrücker Zeitung» unter Berufung auf Regierungskreise berichteten, griffen vier weitere SPD-Minister im Urlaub auf ihre Dienstwagen zurück. Es handle sich um Arbeitsminister Olaf Scholz, Verkehrsminister Wolfgang Tiefensee, Umweltminister Sigmar Gabriel und Entwicklungshilfeministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul. Gabriel wies die Vorwürfe zurück. CSU-Chef Horst Seehofer räumte ein, dass er als Bundesagrarminister seinen Dienstwagen für eine kurze Strecke privat genutzt habe. Auch seine Amtsnachfolgerin Ilse Aigner soll ihren Dienstwagen im Urlaub genutzt haben.
Den Berichten zufolge habe Scholz seinen Ministerwagen während eines Urlaubs in Südtirol und eines dreitägigen Kurzurlaubs in Deutschland genutzt, Tiefensee bei Freizeitaufenthalten in Deutschland, Österreich und Italien. Gabriel habe während eines Kurzurlaubs in Deutschland auf sein Fahrzeug zurückgegriffen, während Wieczorek-Zeul ihren Dienstwagen bei einem Inlandsurlaub für die An- und Abreise eingesetzt habe.
Gabriel widersprach den Berichten: Er habe sich zweimal aus dem Dienst an den Urlaubsort fahren lassen. Aber er habe seinen Dienstwagen im Urlaub nicht benutzt, sagte der Minister. Die Meldungen seien falsch. Er wies darauf hin, dass er diese Fahrten gesondert abgerechnet habe.
Seehofer bestätigte, dass er in seiner Zeit als Bundeslandwirtschaftsminister seinen Dienstwagen für eine private Urlaubsfahrt genutzt habe. Bei der besagten Fahrt gehe es um eine Strecke von etwa 30 Kilometern zwischen seinem Wohnsitz in Ingolstadt und seinem Ferienhaus im nahe gelegenen Schamhaupten, dem Herkunftsort seiner Frau Karin, sagte Seehofer. Daraus lasse sich aber kein Vorwurf eines Dienstwagen-Missbrauchs ableiten. «Diese Fahrt ist privat deklariert und versteuert und damit rechtlich völlig in Ordnung», sagte Seehofer.
Das Entwicklungsministerium wies die Anschuldigungen ebenfalls zurück. Wenn die Ministerin Urlaub mache, tue sie das in Deutschland, sagte ein Sprecher. Für die «Hinfahrt zum und die Rückfahrt vom inländischen Urlaubsort» nutze Wieczorek-Zeul den Dienstwagen. «Während ihres Urlaubs benutzt die Ministerin ihren Dienstwagen nie», betonte der Sprecher. Die Nutzung des Fahrzeugs für private Zwecke werde abgerechnet.
Hintergrund der Berichterstattung ist laut «Neue Osnabrücker Zeitung» eine parlamentarische Frage des Abgeordneten Alexander Bonde (Grüne) vom 27. Juli, der die Bundesregierung nach dem Einsatz der Dienstfahrzeuge gefragt hatte.
....
(ddp)
© ddp Deutscher Depeschendienst GmbH
Direkt-Link:
http://www.derNewsticker.de/news.php?id=129441&i=jempmb
Sydneysider
06.08.2009, 13:08
Wäre kein Sommerloch - hätte es keinen Journalisten interessiert - so aber wurde aus einem Vorfall - der in Berlin und anderswo - alltäglich ist - ein Riesendrama gestrickt. ... Leute bleibt mal auf dem Teppich. Die Brut bescheisst nach Strich und Faden - nicht erst seit gestern und nicht nur Ullalala ...
Wäre kein Sommerloch - hätte es keinen Journalisten interessiert - so aber wurde aus einem Vorfall - der in Berlin und anderswo - alltäglich ist - ein Riesendrama gestrickt. ... Leute bleibt mal auf dem Teppich. Die Brut bescheisst nach Strich und Faden - nicht erst seit gestern und nicht nur Ullalala ...
Ich gönne jeden Politiker seinen Mercedes.
Mit dem entsprechenden Politiker im Kofferraum und in 100 Meter Tiefe im Rhein...:ironie:
Paul Felz
07.08.2009, 13:33
Ich gönne jeden Politiker seinen Mercedes.
Mit dem entsprechenden Politiker im Kofferraum und in 100 Meter Tiefe im Rhein...:ironie:
Und wer gräbt den Rhein so tief aus? Ich schlage Bundesrat und Bundestag vor. Ohne Taucherausrüstung.
Und wer gräbt den Rhein so tief aus? Ich schlage Bundesrat und Bundestag vor. Ohne Taucherausrüstung.
Ausgraben ist nicht nötig da er an manchen Stellen wirklich so tief ist.
Notfalls versenken wir den Rest in der Nordsee auch wenn ich befürchte das mir Greenpeace ins Genick springen wird. :hide:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.