Vollständige Version anzeigen : und es geht weiter ! - Rentner sollen auf Urlaub verzichten
Derzeit wird die Rente tatsächlich nur auf Kosten der Rente späterer Generationen finanziert. Und das muss aufhören.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Hört aber nicht auf. Rentner greifen ab bis nix mehr da ist. Also arbeite mal schön und zahl brav Sreuern und Abgaben. Rentner brauchen viel Kohle und noch mehr medizinische Leistungen, damit sie für Kreuzfahrten und andere Reisen fit sind.
"Rentner, reist 1. Klasse! Sonst tun es die Erben." wirbt Lufthansa.
schastar
18.07.2009, 18:35
Ja und ?
Wäre Dir ein Mietnomade oder ein Hilfeempfänger lieber ?
Nein, wäre nicht.
Ist ja auch der Grund warum ich eine 95 m2 Wohnung am Stadtparkt an eine alleinstehende Frau vermiete anstatt an eine Familie. Ich weiß daß ich mein Geld bekomme, so lange sie noch lebt. Der letzte ist auch weggestorben. :(
Mit Sicherheit weniger als ich einbezahlen müßte um das gleiche zu erhalten. Findest du das richtig?
Selbstverständlich - offensichtlich hatte sie die bessere Ausbildung um so viel zu verdienen :D
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:36
Das RentnerKonstrukt ist Folge der verbrecherischen Arbeitsgesetzgebung.
Eine AnbieterRechtsordnung muß her, wobei high tech als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken hat.
Die Erwerbsphase hat Kaufkraftmaximierung zu bezwecken.
Wers politisch nicht will, ist Grundrechtsgegner, also straftbar.
Cinnamon
18.07.2009, 18:37
Das ist genau dieses Jung gegen Alt ausspielen. Finrod ,so kommen wir keinen Schritt in Richtung Zukunftsalternative weiter und die Beamten und Politiker lassen sich vor Freude über den Zwist ein drittes Ei wachsen.
Was haben Beamte bitte davon? Gar nichts. Und bitte: Es wird doch nicht jung gegen alt ausgespielt, eher wird Alt gegen Jung aufgehetzt. Ich meine mal, man braucht nicht viel Grips um festzustellen, dass die gesetzliche Rente in dieser Form keine Zukunft hat. Aber statt gegenzusteuern und für die nächsten 20 Jahre etwa nur eine Mindestrente jährlich anzuheben und alle anderen zu Nullrunden wird die Rente doch wieder erhöht, spätestens wenn Wahlen sind. Oh wie mich das ankotzt.
Und mindestens 15 - 20 Millionen Hartzler bekommen ihre Bezüge vom Amt sehr pünktlich.
Solche die es unverschuldet trifft und die anderen, die Hartzler aus Gewohnheit sind. Von wem werden diese Summen erwirtschaftet?
Du hast ein bißchen Probleme mit Millionenzahlen.
Macht nix. haben unsere Abgeordneten auch.
Nein, um eine Meinung haben zu dürfen tut das nichts zur Sache. Außerdem: Es kommt immerzu so rüber, als ob all die armen Rentnerchen sich da halb tot geschuftet haben. Komischerweise sind die meisten mit 70 noch sehr gut in Schuss und können ausgedehnte Reisen unternehmen. Aber klar, haben alle kaputte Gelenke.
Stimmt - mein Vater zum Beispiel - der hat für sein mieses kleines Polizistengehalt für diesen Scheissstaat die Birne hingehalten, hat wenn er aus dem Nachtdienst kam auf dem Bau gearbeitet oder Kataloge ausgetragen, um seine Familie durchzubringen - ich gönne ihm jeden Cent, seine kaputten Gelenke allerdings nicht!
Cinnamon
18.07.2009, 18:38
Du meinst, weil wir in Wirklichkeit nur knapp 10 Millionen haben?
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:39
"Rentner, reist 1. Klasse! Sonst tun es die Erben." wirbt Lufthansa.
Anbieterprofit! Sonst haben ihn ZwangsarbeitsAbsahner.
meckerle
18.07.2009, 18:39
Selbstverständlich geht es keinem etwas an, was Oma Krause macht um ihrem Enkel das Spielzeug zu bezahlen.
Und es geht auch selbstverständlich niemanden etwas an, ob die Enkel studieren konnten weil die Eltern oder die Großeltern dieses ermöglichten.
Aber wenn dies für mich, Dich und andere gilt, dann auch genauso für die Politikschranzen, welche jetzt Großalarm ausrufen, obwohl sie seit Jahren wußten, daß das System so wie es ist zuzammenbrechen wird.
Und deshalb geht sie es auch einen feuchten Kerricht an, ob Oma Müller nun eine Kreuzfahrt macht oder ob sie das Ersparte den Gören in den Hintern schieben.
Moment lieber @Don, ich stehe sehr wohl für Eigenverantwortung und Verantwortung generell ein, nur dieses betrifft bitte nicht nur die Rentnergeneration.
Ich will weder eine Rentnerurlaubseinteilungskommision noch will ich, daß überhaupt irgendwer bestimmt was für wen angemessen ist und deswegen auf die abstrusesten Ideen kommt.
Ich will aber, wenn die Politik schon erkennt das es ein Rentenproblem gibt, welches kurz vor dem Zusammenbruch steht, daß man dieses auch angeht und nicht jeden Tag mit einer neuen Abwertungsparole kommt um sich vor der Arbeit zu drücken.
Ich schätze mal, daß die Omas und Opas ihren Kindern sehr wohl erklärt haben, daß die Konditorei auch Kohle sehen will, aber anstatt sie in die große, böse, weite Arbeitswelt hinauszuwerfen haben sie den Fehler gemacht ihre Kohle den Kindchen in den Rachen zu werfen so das dies Kohle immer irgendwie da war.
Und ich beschimpfe auch nicht die heutige Generation der Beitragszahler denn ich unterstelle diesen, genauso für ihre Kinderchen nur das Beste zu wollen und ihnen Unterstützung zu gewähren wo sie nur können.
Wen ich beschimpfe, das sind die Politiker.
Ach, ist das so ? Dann wird Dir sicherlich auch aufgefallen sein, daß die Russenoma genauso wie die deutsche Trümmerfrau nicht die Errungenschaften der modernen Technik zur Verfügung hatten um ihren Job quasi im Schlaf zu erledigen.
Und so wie sie seinerzeit bezahlt wurden, wohlgemrkt zu einem Hungerlohn, werden auch die heutigen Arbeitnehmer bezahlt, sogar besser für effektiv weniger Leistung.
Ich werfe es ihnen nicht vor, aber die Lebens- und Arbeitsleistung der Jahrgänge bis Ende der 40-er Jahre ist wohl kaum mit derer danach zu vergleichen.
Nicht die heutigen Rentner, lieber Don, die Geburtenraten waren bis Mitte der 60-er Jahre noch in Ordnung, komischerweise gerade die 68-er Generation kräht heute am lautesten, wie ungerecht doch die zukünftigen Rentner behandelt werden, weil sie nämlich darunter fallen.
War das nicht auch die Generation die ihre eigene Selbstverwirklichung ganz oben an stellte deswegen keine Kinder bekam und nun rumheulen weil keiner da ist der ihre Rente erarbeitet ?
Warum auch nicht, was meinst Du denn wieviel Urlaub die vor 40- 60 gemacht haben ?
In meinem Umfeld sind es überwiegend die Jüngeren die unbedingt mind. 3x im Jahr in den Urlaub fahren müssen weil sie ja sonst nicht in der Lage wären, das Arbeitsjahr irgenwie rum zu kriegen.
Und dummerweise bekommen sie häufig das nötige Kleingeld dafür von Oma und Opa.
Komisch, das geht sie doch eigentlich auch nichts an.
Wie kommst Du darauf ?
Die Grundrente orientiert sich am Sozialhilfesatz und da werden sämtliche Einnahmen und Vermögen zu Grunde gelegt.
Und wenn die lieben Kinder zuviel verdienen, gibts nichts- Stichwort Unterhalt, gilt auch für Kinder zu den Eltern nur mit dem kleinen, feinen Unterschied, daß Kinder zwar ihre Eltern auf Unterhalt verklagen aber fast nie die Eltern ihre Kinder.
Wie das wohl kommt ?
Nichts dagegen, aber da sind wohl die Rentner der falsche Ansprechpartner.
Und Du wirst uns jetzt auch sicherlich dabei gleich auch mitteilen, wie das mit dem privaten Sparen funktionieren soll, wenn die Politik nicht dafür sorgt, daß dieses auch möglich ist.
Ach Solidargemeinschaft ?
Wo bleibt eigentlich die Solidargemeinschaft in den Fällen wo die Alten in den Siechenheimen dahin vegetieren, abgeschoben und vergessen von den eigenen Kindern ?
:top:Unterschreibe ich.
Cinnamon
18.07.2009, 18:40
Stimmt - mein Vater zum Beispiel - der hat für sein mieses kleines Polizistengehalt für diesen Scheissstaat die Birne hingehalten, hat wenn er aus dem Nachtdienst kam auf dem Bau gearbeitet oder Kataloge ausgetragen, um seine Familie durchzubringen - ich gönne ihm jeden Cent, seine kaputten Gelenke allerdings nicht!
Ähem, entschuldige wenn ich so direkt frage, aber..... Dein Vater war Beamter, nehme ich an? Dann bekommt er Pension, die wird aus dem Steuertopf gezahlt.... Und äh, das lässt sich wohl kaum mit der asozialen Rentenversicherung vergleichen, in die AN einzahlen und aus denen die schönen großen Renten herauskommen.
Was haben Beamte bitte davon? Gar nichts. Und bitte: Es wird doch nicht jung gegen alt ausgespielt, eher wird Alt gegen Jung aufgehetzt. Ich meine mal, man braucht nicht viel Grips um festzustellen, dass die gesetzliche Rente in dieser Form keine Zukunft hat. Aber statt gegenzusteuern und für die nächsten 20 Jahre etwa nur eine Mindestrente jährlich anzuheben und alle anderen zu Nullrunden wird die Rente doch wieder erhöht, spätestens wenn Wahlen sind. Oh wie mich das ankotzt.
Ich hoffe du läßt dir deshalb das Leben nicht allzusehr vermasseln und gehst mit einem Psychoschaden mit 35 in Frührente.;)
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:41
Solidargemeinschaft, was isn das? Faktor 320?
Goldene Anbieternetze haben marktwirtschaftl. Profitmaximierung zu bezwecken.
Es geht um mentale Leistungsadäquanz und um leistungsanteilige Profitabschöpfung.
Wassiliboyd
18.07.2009, 18:41
Ach ja, die armen Rentner mal wieder. Ich hatte erst gestern mal wieder mit einem besonders idiotischem Exemplar einen längeren Disput. Ich habe versucht sachlich zu erklären, dass junge Leute es sich bald nicht mehr leisten können, Rentenbeiträge zur Finanzierung der gesetzlichen Rente und Riesterbeiträge zu zahlen. Sie hat mich darauf hin angschrieen und gesagt: Ihr werdet es zahlen müssen, zur Not nimmt es euch eben weg und das ist auch gut so. Wir wollen auch nichts verzichten! Komischerweise ist diese Auffassung unter Rentner nicht nur nicht selten, sondern extrem häufig. Das Herzchen verpulvert die Rente übrigens besonders gern dafür, "Jenseitskontakte" herstellen zu lassen (für 95 Euro die Stunde) um mit lang verblichenen Angehörigen, von denen sie übrigens misshandelt wurde zu sprechen. Am liebsten würde sie das ganzen Tag tun.
Ich habe der Dame allerdings gesagt, dass, wenn Rentner egoistisch sein dürften, junge Leute das auch sein dürfen und dann es unser gutes Recht ist, die Zahlung weiterer Rentenbeiträge zu verweigern. Es würde mich eigentlich von Herzen freuen wenn man solchen Rentner die Rente aufs Sozialhilfeniveau kürzt. Sie sagen ja immer, sie wollen nur das, was ihnen zusteht. Wenn man genau rechnet, ist das, was aufs Rentenkonto eingezahlt wurde einschließlich Verzinsung spätestens nach 10 Jahren aufgebraucht.
Du greifst dir da ein besonders fieses Exemplar heraus und verallgemeinerst dann auf ALLE Rentner.
Denk mal daran, wieviele Omis und Opas einen Teil ihrer Rente opfern, damit der Enkel mit 18 Jahren nicht nur den Führerschein gesponsert weiß, sondern auch noch sein erstes Auto, weil man doch als junger Mensch schlecht ohne leben kann.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:43
Rente ist AffenschieberProdukt, also "Arbeitnehmer"Schice.
Villa&Porsche hingegen sind Betriebszweck goldener Netzwerke.
Stanley_Beamish
Das ist richtig .
Trotzdem wird die Zahl der Verdienstmöglichkeiten in Zukunft nicht reichen ,um das Sozialsystem wie bisher fortzuführen.
Dann müssen wir uns eben wieder auf das Kernelement jeder Gesellschaft verlassen, die Familie. Ich habe wohlgeratene Kinder, die eine gute Schulausbildung geniessen, und habe daher keine Angst vor der Zukunft.
(Naja, es sei denn, irgendeine bösartige Schwiegertochter macht mir einen Strich durch die Rechnung :])
Cinnamon
Du greifst dir da ein besonders fieses Exemplar heraus und verallgemeinerst dann auf ALLE Rentner.
Denk mal daran, wieviele Omis und Opas einen Teil ihrer Rente opfern, damit der Enkel mit 18 Jahren nicht nur den Führerschein gesponsert weiß, sondern auch noch sein erstes Auto, weil man doch als junger Mensch schlecht ohne leben kann.
Sagte ich irgendwo "Alle Rentner"? Nö. Aber wenn nur 20 % von denen so bekloppt sind, kann sich dieses Land einsargen lassen.
Cinnamon
18.07.2009, 18:44
Ich hoffe du läßt dir deshalb das Leben nicht allzusehr vermasseln und gehst mit einem Psychoschaden mit 35 in Frührente.;)
Wenn ich diesen Schaden erleide, lande ich eh in einer Klapse.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:44
Grundlage einer Leistungsgesellschaft ist Anbieterprofit.
Dazu muß das "Arbeitnehmer"Konstrukt weg.
Du meinst, weil wir in Wirklichkeit nur knapp 10 Millionen haben?
Ja. Eigentlich 8. Das ist zu 20 ein signifikanter Größenordnungsunterschied.
Ich kriege die Krätze wenn dieselben Leute sich über lumpige 2 Millionen aufregen die irgendwer unberechtigt abkassiert, aber nicht in die Birne bekommen daß 10 Phantasie Millionen mal 12 Monate mal 700 Euro schlanke 84 Milliarden sind.
Die sie nicht hätten wenn sie die nicht existierenden 10 Millionen auf nicht existente Arbeitpätze setzten.
Wohlgemerkt, jedes Jahr nicht hätten.
Wie soll man diesem Dummvolk eine wirkliche Reform beibringen?
Rentner interessiert nicht, was Du willst. Zahl brav Steuern und Beiträge. Rentner sind teuer, brauchen auch mehr medizinische Leistung, um für Kreuzfahrten und andere Reisen fit zu sein. Also steigen die KV-Beiträge, da seit 2004 Baby-Boomer in Rente gehen.
Kinderlose und 1-Kind-Paare unter denen sollten eigentlich gar nichts erhalten, aber 2016 oder 2018, spätestens 2030, gibt es ohnehin nix mehr an Rente, HartzIV, Kindergeld oder sonstiger Staatsknete. Für Keinen. Wozu also noch Kinderlose und 1-Kind-Paare aussortieren!
http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif Gar nicht den Aufstand wert, den die dann machen. Bis es nix mehr gibt soll die Null-Bock-Generation also feste arbeiten. Ist ja einfach, die Meisten geben ja nix für Kinder aus. 20 mio. Leistungsträger der Aufbaugeneration gehen 2004-2029 in Rente, und 8,5 mio. Leistungsträger wandern aus.
Aber nur 16,5 mio. Null-Bock-Typen der Jahrgänge 1984-2009 kommen ins erwerbsfähige Alter, um 28,5 mio. starke Leistungsträger zu ersetzen. Die Null-Bock-Generation kommt also ganz schön ins Schwitzen. Gut so. Und bis es keine Rente mehr gibt ...
... greifen die Rentner noch feste ab. Sie sind ja auch schon bald eine Mehrheit, ohne deren Stimme kein Politiker mehr ein Mandat erhält. Sie wählen natürlich mehr Steuern und Abgaben für Leistungsträger, damit sie auch mal faul sein können. Und macht ruhig Mindestlöhne. Das gibt dann mehr Steuern und Abgaben. Und natürlich mehr Rente!
Sorry, aber bei den Ausführungen kann ich nur mit dem Kopf schütteln!
Das ist typisch Politikerstammtischparole.
Uns fehlt schon Jahrzehnte das Schweizer Rentensytem. Alle müssen einen geringen Prozentsatz einzahlen, dann kann auch jeder zwei weitere Säulen für sich aufbauen. Hier läuft alles über die Rentenversicherung des abhängig Beschäftigten, auch Milliarden von Fremdleistungen.
Wir brauchen nicht noch mehr Bevölkerungszuwachs. Zu viele Kinder kosten dem Staat mehr an Leistungen als es je an Steuern wieder abgibt.
Für die Gemeinschaft lohnend sind besonders gut verdienende Menschen, die wegen der hohen Steuerabgaben für die öffentlichen Kassen am meisten aufkommen.
Momentan haben wir viele nichtproduktive Kinder, auch von Migranten, die dem Staat hohe Kosten verursachen.
Mit meinem Kind würde ich die Gesellschaft niemals belästigen.
henriof9
18.07.2009, 18:49
1. Was ich geleistet habe tut überhaupt nichts zur Sache. Genau diese Einstellung von Rentnern ist es doch, die jeden halbwegs normalen Menschen zur Weißglut bringt. Leistet erstmal was, dann dürft ihr ne Meinung haben. So kommt das immer rüber. So ist es aber nicht.
Sicherlich, Alter ist keine Tugend, alt wird man von allein.
Und so wie Du wütend wirst, wenn man Dir die Jugend vorwirft, so werden eben ältere Menschen wütend, wenn die Jugend so tut, als wenn Alte zu nichts mehr zu gebrauchen sind und es doch am besten wäre, wenn sie nun endlich in die Kiste springen, frei nach der Devise : Eure Zeiten sind vorbei.
2. Es tut auch nichts zur Sache, dass sie keine Alternativen hatten zum Wählen. Wir leben in einer Demokratie, es wäre zumutbar gewesen, etwa Demos abzuhalten. Nicht mal dazu war man bereit.
Moment, Du bist doch derjenige, der ihnen vorwirft Jahrzehnte lang die angebl. Falschen gewählt zu haben und im Gegensatz zu heute waren sie nun wirklich mit anderen Dingen beschäftigt als sich, Flower-Power-gleich, in die nächste Demo zu stürzen.
3. Immer wird den jungen Leuten Neid und Missgunst vorgeworfen. Die einzigen, die neidisch sind, sind die egoistischen Leute unter den Rentnern, die die Jungen eh nur für Arbeitssklaven halten, die gefälligst den Lebensabend zu finanzieren und ansonsten ihre Mäuler zu halten haben. Ich halte mein Maul nicht mehr. Und ich sage solchen Rentnern wie du offensichtlich einer bist: Man sollte euch auf Sozialhilfe setzen!
Nun komm, mach mal halblang.
Viele wissen doch selbst, daß ihre Lebenserfahrung bei der Jugend nichts zählt, da wo sie mit Rat zur Seite stehen wollen werden sie doch nur milde belächelt mit dem leicht versteckten Hinweis auf Altersstarsinn.
Was weißt Du denn wirklich von dieser Dame, über welche Du Dich hier so erregst ?
Hast Du Sie mal gefragt ob sie vielleicht Deine Hilfe benötigt ?
Oder hast Du sie mal um Hilfe gebeten ?
Das Unverständnis zwischen den Generationen gab es schon immer und wird es auch immer geben, aber glaub mir, wenn man älter wird sieht man die Dinge über welche man sich selbst in der Jugend erregt hat, ganz anders.
Ähem, entschuldige wenn ich so direkt frage, aber..... Dein Vater war Beamter, nehme ich an? Dann bekommt er Pension, die wird aus dem Steuertopf gezahlt.... Und äh, das lässt sich wohl kaum mit der asozialen Rentenversicherung vergleichen, in die AN einzahlen und aus denen die schönen großen Renten herauskommen.
Abgesehen vom kleinen Polizisten --,es ist doch wohl asozialer zig tausende Beamte, welche nie einen Penny eingezahlt haben und ein sicheres Einkommen haben durchzufüttern, als Rentnern ihre sauerverdienten Beiträge zurückzugeben.
Dies ändert nichts an meiner Meinung ,das es zukünftig eine steuerfinanzierte Grundrente für alle geben sollte ,der Rest ist Privatsache und das dieser schmerzhafte Schnitt möglichst bald vollzogen werden sollte.
Cinnamon
18.07.2009, 18:50
Ich kriege die Krätze wenn dieselben Leute sich über lumpige 2 Millionen aufregen die irgendwer unberechtigt abkassiert, aber nicht in die Birne bekommen daß 10 Phantasie Millionen mal 12 Monate mal 700 Euro schlanke 84 Milliarden sind.
Die sie nicht hätten wenn sie die nicht existierenden 10 Millionen auf nicht existente Arbeitpätze setzten.
Ich fürchte, Reformen sind hier ein hoffnungsloses Unterfangen. Am besten schickt man das Volk wieder mal in irgendeinen Krieg, damit man anschließend die Schulden los ist und das Land wieder aufbauen kann.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:51
Staatsschulden sind rentierliches Privatvermögen.
"Arbeitnehmer" bewirken den Faktor 320.
Damit das aufhört, benötigen wir goldene Anbieternetze.
Bis dahin haben wir eine LeistungsunterbindungsGesellschaft.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:53
...Mit meinem Kind würde ich die Gesellschaft niemals belästigen.
Mein Kind würde ich mit dem Faktor 320 niemals belasten.
Ich fürchte, Reformen sind hier ein hoffnungsloses Unterfangen. Am besten schickt man das Volk wieder mal in irgendeinen Krieg, damit man anschließend die Schulden los ist und das Land wieder aufbauen kann.
In deinem Alter ziehst du in einen solchen Krieg ,ich mache maximal noch beim Volkssturm mit.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:55
Einfach weg mit der Arbeitsgesetzgebung und her mit wiss. flankierter Wertschöpfungspolitik für die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.
Anbieterprofit ist damit Nachfragerkaufkraft - per Erwerbsphase.
Cinnamon
18.07.2009, 18:56
Sicherlich, Alter ist keine Tugend, alt wird man von allein.
Und so wie Du wütend wirst, wenn man Dir die Jugend vorwirft, so werden eben ältere Menschen wütend, wenn die Jugend so tut, als wenn Alte zu nichts mehr zu gebrauchen sind und es doch am besten wäre, wenn sie nun endlich in die Kiste springen, frei nach der Devise : Eure Zeiten sind vorbei.
Das sage ich nicht, das würde ich nie sagen oder ernstlich denken. Was ich erwarte ist, das man junge Leute nicht herabkanzelt wenn sie sachlich auf die langfristige Unfinanzierbarkeit der Rentenversicherung hinweisen, sondern sich vielleicht mal fragt, ob da was dran ist.
Moment, Du bist doch derjenige, der ihnen vorwirft Jahrzehnte lang die angebl. Falschen gewählt zu haben und im Gegensatz zu heute waren sie nun wirklich mit anderen Dingen beschäftigt als sich, Flower-Power-gleich, in die nächste Demo zu stürzen.
Die 60-Jährigen hatten jedenfalls andere Dinge zu tun als die 90-Jährigen.
Nun komm, mach mal halblang.
Nein.
Viele wissen doch selbst, daß ihre Lebenserfahrung bei der Jugend nichts zählt, da wo sie mit Rat zur Seite stehen wollen werden sie doch nur milde belächelt mit dem leicht versteckten Hinweis auf Altersstarsinn.
Von mir nicht.
Was weißt Du denn wirklich von dieser Dame, über welche Du Dich hier so erregst ?
Hast Du Sie mal gefragt ob sie vielleicht Deine Hilfe benötigt ?
Oder hast Du sie mal um Hilfe gebeten ?
Diese Dame kommt seit 2 Jahren fast jeden Tag hereingeschneit. Ich kann mir mittlerweile über sie ein sehr gutes Bild machen. Wenn sie um Rat bittet, macht sie es eh immer anders. Die bezahlt Rechnungen, die sie gar nicht zahlen müßte, obwohl man auf ihre Frage, was sie denn tun soll sagt, dass sie das nicht zu bezahlen braucht. Die macht mit Jenseitskontakten rum, obwohl man ihr auf ihre Frage hin sagt, was für ein Humbug das ist und das die sog. "Medien" sie nur ausnehmen.
Und jetzt schreit sie mich eben noch an, weil ich sachlich etwas gesagt habe.
Cinnamon
18.07.2009, 18:57
In deinem Alter ziehst du in einen solchen Krieg ,ich mache maximal noch beim Volkssturm mit.
Ich bin Ausgemustert. Daher brauche ich mir da keine Sorgen zu machen.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 18:57
Weg von der Irrenanstalt hin zur Leistungsgesellschaft.
Aber nach Krieg schreien,dass sind die Richtigen.:D
Cinnamon
18.07.2009, 19:01
Aber nach Krieg schreien,dass sind die Richtigen.:D
Dieses Land ist eh dem Untergang geweiht. Gegensteuern will diese ganze idiotische Gesellschaft eh nicht, vor Langeweile und Dekadenz, vor Spießigkeit und Idotie kommen die doch noch alle um.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:06
Gegen den Untergang ist die Arbeitsgesetzgebung zu entfernen und user value zu etablieren.
Der Profit ist mental leistungsadäquat vernetzungsoptimiert zu generieren und laufend leistungsanteilig abzuschöpfen.
Das ist umfassend rechtsräumlich zu flankieren.
Alle Behinderungen sind abzubauen.
Dann müssen wir uns eben wieder auf das Kernelement jeder Gesellschaft verlassen, die Familie. Ich habe wohlgeratene Kinder, die eine gute Schulausbildung geniessen, und habe daher keine Angst vor der Zukunft.
(Naja, es sei denn, irgendeine bösartige Schwiegertochter macht mir einen Strich durch die Rechnung :])
Das ist gar nicht mal ein sooo blöder Ansatz.
Leider spielt da grade der allmächtige Staat dem wir so gern alle Verantwortung für unser Leben übertragen nicht mit.
Ohne Gewähr für die Exaktheit der Zahlen, es geht nur ums Prinzip.
Wenn Du 4000 Euro verdienst, gehen 800 davon an dei Rentenkasse. (400 der sogenannte Arbeitgeberanteil, bereits steuerfrei)
Deine 400 versteuerst du nur marginal, ich bin grade nicht auf dem neuesten Stand was die Abzugsbeträge und Hälftelung und den ganzen Scheiß anbelangt.
Dein Opa kriegt dies 800 sagen wir mal als Rente. Dann bezahlt er auch keine Steuern.
Wenn Du aber auf die Irrsinnsidee kommen solltest Deinen Opa bei Dir wohnen zu lassen und weil er gar keine Rente kriegt mit 800 monatlich zu unterstützen (jetzt ohne den Hartzmist zu berücksichtigen und die administrativen Unmöglichkeiten nach heutigem Recht) dann machst Du das abgesehen von einem lächerlichen Abzugsbetrag den Du ansetzen kannst NACH Steuern.
Ohne Gewerbe, bei dem Du unter Beachtung aller steuerlicher Fallstricke eine Leibrente nach Übernahme vereinbaren kannst, als Privatfamilie, ist das fiskalischer Selbstmord.
Der Staat, oder eben auch die Bürger dieses Staates die das so verlangten, haben die Familie als Altersvorsorge entmündigt und ausgeschaltet.
Es ist ein Kardinalfehler hier immer nur die Moralkarte zu ziehen, altern und die Versorgung ist nicht nur moralisch und war schon immer auch ein ökonomisches Spiel. Wer das abstreitet kennt die austraghäusel auf den Bauerhöfen nicht.
So romantisch wie im Heimatfilm ging es da nicht zu.
Es könnte aber in Teilbereichen eine Möglichkeit sein das wiedr zu dezentralisieren und Familienstrukturen wiederzubeleben. Ich warne nur davor zu glauben damit wären alle glücklich.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:09
Der mentale %Rang ist in denselben Eink.-%Rang umzumünzen. Zudem sind die Eink./Verm.-Verteilungskurven u.a. damit im unteren Verlauf erheblich anzuheben, was dadurch immer bessere high tech laufend optimieren kann.
henriof9
18.07.2009, 19:10
Das sage ich nicht, das würde ich nie sagen oder ernstlich denken. Was ich erwarte ist, das man junge Leute nicht herabkanzelt wenn sie sachlich auf die langfristige Unfinanzierbarkeit der Rentenversicherung hinweisen, sondern sich vielleicht mal fragt, ob da was dran ist.
Und diese Sachlichkeit um welche Du bei diese Diskussion bittest, um genau diese Sachlichkeit geht es auch, wenn irgendein Politfuzzi aus der hintersten Reihe mit solchen Forderungen wie im Strangtitel daher kommt.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß viele heutigen Rentner ( also jetzt schon Rente beziehenden ) sogar verstehen und auch für gut befinden würden, wenn es eine Rentenreform geben würde, denn diese Generation ist ja die, welche schon immer eine Zukunft für ihre Kinder wollte.
Nicht sicher bin ich mir da bei den Menschen, welche erst in 20- 30 Jahren und später in Rente gehen, was meinst Du wie die schreien würden, weil sie ja dann " umsonst " in die Rentenkasse eingezahlt hätten, wenn sie dann nur eine minimale Grundrente bekommen.
Diese Dame kommt seit 2 Jahren fast jeden Tag hereingeschneit. Ich kann mir mittlerweile über sie ein sehr gutes Bild machen. Wenn sie um Rat bittet, macht sie es eh immer anders. Die bezahlt Rechnungen, die sie gar nicht zahlen müßte, obwohl man auf ihre Frage, was sie denn tun soll sagt, dass sie das nicht zu bezahlen braucht.
Man, das machen die Eltern genauso wie die Kinder.
Jeder holt sich irgendwo Rat und macht dann doch das, was er denkt, nur das die Wenigsten es dann zugeben, daß es eine Fehlentscheidung war.
Solche Exemplare gibt es im übrigen in jeder Altersgruppe
Du meinst die schönen grossen Renten der besser Verdienenden die gleich zwei Rentner miternährt haben?
Dieses Land ist eh dem Untergang geweiht. Gegensteuern will diese ganze idiotische Gesellschaft eh nicht, vor Langeweile und Dekadenz, vor Spießigkeit und Idotie kommen die doch noch alle um.
Das ist ein anderes Thema . Der Untergang des Abendlandes ,bzw. der Kultur des "Westens".
Sagte ich irgendwo "Alle Rentner"? Nö. Aber wenn nur 20 % von denen so bekloppt sind, kann sich dieses Land einsargen lassen.
wieso - glaubst Du die kriegen mehr, nur weil sie fies sind?
Und jetzt schreit sie mich eben noch an, weil ich sachlich etwas gesagt habe.
Vielleicht brauchst Du mal ne ordentliche Watschn? ;)
Cinnamon
18.07.2009, 19:21
wieso - glaubst Du die kriegen mehr, nur weil sie fies sind?
Nö, aber dieses Land braucht ein neues System. Und das geht nur, wenn ALLE ihr Quentchen beitragen.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:21
Faktor 320 abbauen, damit Leistung Betriebszweck wird.
Nö, aber dieses Land braucht ein neues System. Und das geht nur, wenn ALLE ihr Quentchen beitragen.
Ach sooo - das bring dann doch bitte zuerst mal dem ganzen Migrantengeschmeiss bei! Die heutigen Rentner haben bereits mehr als ihr Quentchen beigetragen.
Cinnamon
18.07.2009, 19:22
Vielleicht brauchst Du mal ne ordentliche Watschn? ;)
Wenn die mich gewatscht hätte, hätte sie auch das Echo erleben dürfen.
Misteredd
18.07.2009, 19:23
Ja, allerdings hatte ich immer vermutet, dass die Leute nur allgemein komisch und vergesslich werden im Frühstadium, nicht dass sie bekloppt werden.
Das ist doch schon schlimm genug. Das ist eine Qual für alle, den Betroffenen, die Familie und die Nachbarn. Ich weiß was da abgeht, denn ich habe bis zu ihrem Ende vor zwei Wochen eine solche Verwandte betreut. Am Anfang hört sie komische Stimmen, dann terrorisiert sie alle um sich herum, bis sie von jedem gemieden wird. Und dann stirbt sie über einen Zeitraum von mehreren Jahren, ohne dass man ihr helfen kann, weil sie sich nicht helfen lässt.
Endlich mal ein Beitrag dem ich zustimmen kann!
Misteredd
18.07.2009, 19:26
Dann müssen wir erst mal wissen, was wir denn wollen.
Eines als Konsens vorweg:
Wir wollen niemanden Fremden mehr finanzieren! Wir haben genug damit zu tun, uns selbst ein gutes Leben zu ermöglichen.
Cinnamon
18.07.2009, 19:26
Das ist doch schon schlimm genug. Das ist eine Qual für alle, den Betroffenen, die Familie und die Nachbarn. Ich weiß was da abgeht, denn ich habe bis zu ihrem Ende vor zwei Wochen eine solche Verwandte betreut. Am Anfang hört sie komische Stimmen, dann terrorisiert sie alle um sich herum, bis sie von jedem gemieden wird. Und dann stirbt sie über einen Zeitraum von mehreren Jahren, ohne dass man ihr helfen kann, weil sie sich nicht helfen lässt.
Ich fühle mit dir.
Warum denn - Buckel vom arbeiten? :D
Wir wollen niemanden Fremden mehr finanzieren! Wir haben genug damit zu tun, uns selbst ein gutes Leben zu ermöglichen.
einverstanden
politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:29
...Wir wollen niemanden Fremden mehr finanzieren! Wir haben genug damit zu tun, uns selbst ein gutes Leben zu ermöglichen.
Ja, deswegen muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Dann können Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abgebaut werden.
Keine öffentl. Mittel sind in Privatvermögen zu pumpen.
Mit goldenen Anbieternetzen bezweckt die Erwerbsphase Kaufkraftmaximierung.
Und diese Sachlichkeit um welche Du bei diese Diskussion bittest, um genau diese Sachlichkeit geht es auch, wenn irgendein Politfuzzi aus der hintersten Reihe mit solchen Forderungen wie im Strangtitel daher kommt.
Schau, ich halte Leute wie einen Mißfelder auch für eine evolutionäre Fehlleistung der Natur.
Und er hat ja auch keinen Ansatz außer den Rentnern das wegzunehmen was er meint daß sie zuviel bekämen.
Wobei ich, rubbeldikatz, bei Politikern stets noch die Frage nachschiebe was denn mit dem übrigen Geld passieren soll. Denn das dies dem Steuer/Beitragszahler verbleibt ist ja wohl eine Hoffnung die man nur besoffen haben kann.
Wobei die Forderung den gesamten Rentenblock zu begrenzen, meiner Ansicht nach sogar zu reduzieren, absolut richtig und unausweichlich ist.
Es war die irrsinnigste und kriminellste Idee überhaupt die Renten nicht der Inflation, sondern der Nettolohnentwicklung anzupassen. Womit verdienten sich Rentner eine Nettorentenerhöhung? Mit Tarotlegen?
Aber das Hauptproblem ist die immer noch dominierende Bindung an versicherungspflichtige Beschäftigung. Das geht nicht mehr. Der Kruppianer ist bereits ausgestorben. Die Versorgung der Alten MUSS durch die gesamte Volkswirtschaft, unabhängig von der Art der erwirtschafteten Wertschöpfung erfolgen. Das ist das Grundprinzip. Ob man da noch eine Komponente einbauen kann die die eigene volkswirtschaftliche Leistung während der produktiven Zeit berücksichtigt ist eine Detailfrage.
Und die Volkswirtschaft KANN NUR einen bestimmten Prozentsatz an Transfer verkraften. Müssen sich mehr Alte diesen Prozentsatz teilen wird es für den Einzelnen weniger.
Das MUSS in die Köpfe rein, sonst geht dieser Staat vor die Hunde.
Erst wenn dieses Prinzip verstanden ist kann man sich über die Höhe des Prozentsatzes streiten. Wir machen im augenblck das Gegenteil. Wir verteilen Kohle, erhöhen auch mal kurz wieder die Rente weil Wahl ist, und rechnen hinterher aus wieviel das eigentlich war.
Dieselben die ständig die Ungerechtigkeit gegenüber den Rentnern bejammern machen sich einen thread weiter über die Amis lustig, die auf diese Weise mit ungedeckten Kreditkarten einkaufen.
Ein Mr. Leroy Spock bräuchte hier tonnenweise Valium.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:34
Anbieterprofit statt "Beschäftigung".
Man beschäftigt Zootiere oder aufmüpfige Kids.
Keine Kohle umverteilen (sog. "Transfer").
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase generieren.
Leisten statt teilleistungsreduziert abgezockt zu werden.
Cinnamon
18.07.2009, 19:34
Schau, ich halte Leute wie einen Mißfelder auch für eine evolutionäre Fehlleistung der Natur.
Und er hat ja auch keinen Ansatz außer den Rentnern das wegzunehmen was er meint daß sie zuviel bekämen.
Wobei ich, rubbeldikatz, bei Politikern stets noch die Frage nachschiebe was denn mit dem übrigen Geld passieren soll. Denn das dies dem Steuer/Beitragszahler verbleibt ist ja wohl eine Hoffnung die man nur besoffen haben kann.
Wobei die Forderung den gesamten Rentenblock zu begrenzen, meiner Ansicht nach sogar zu reduzieren, absolut richtig und unausweichlich ist.
Es war die irrsinnigste und kriminellste Idee überhaupt die Renten nicht der Inflation, sondern der Nettolohnentwicklung anzupassen. Womit verdienten sich Rentner eine Nettorentenerhöhung? Mit Tarotlegen?
Aber das Hauptproblem ist die immer noch dominierende Bindung an versicherungspflichtige Beschäftigung. Das geht nicht mehr. Der Kruppianer ist bereits ausgestorben. Die Versorgung der Alten MUSS durch die gesamte Volkswirtschaft, unabhängig von der Art der erwirtschafteten Wertschöpfung erfolgen. Das ist das Grundprinzip. Ob man da noch eine Komponente einbauen kann die die eigene volkswirtschaftliche Leistung während der produktiven Zeit berücksichtigt ist eine Detailfrage.
Und die Volkswirtschaft KANN NUR einen bestimmten Prozentsatz an Transfer verkraften. Müssen sich mehr Alte diesen Prozentsatz teilen wird es für den Einzelnen weniger.
Das MUSS in die Köpfe rein, sonst geht dieser Staat vor die Hunde.
Erst wenn dieses Prinzip verstanden ist kann man sich über die Höhe des Prozentsatzes streiten. Wir machen im augenblck das Gegenteil. Wir verteilen Kohle, erhöhen auch mal kurz wieder die Rente weil Wahl ist, und rechnen hinterher aus wieviel das eigentlich war.
Dieselben die ständig die Ungerechtigkeit gegenüber den Rentnern bejammern machen sich einen thread weiter über die Amis lustig, die auf diese Weise mit ungedeckten Kreditkarten einkaufen.
Ein Mr. Leroy Spock bräuchte hier tonnenweise Valium.
Volle Zustimmung!
politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:36
Das Hauptproblem ist die Arbeitsgesetzgebung, also der fehlende Anbieterprofit.
Stanley_Beamish
18.07.2009, 19:39
Wer ist "wir"? Es gibt kein "wir" mehr.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 19:50
Faktor 320 gibts, er mag in Indien bei 10 000 liegen.
Da D dennoch superreich ist, machts keinen Sinn, einen Eink.-%Rang weit unter mentalem %Rang zu bedienen.
Dann besser nachwuchslos nix tun.
Na na na.....
Es gilt hier sachlich zu bleiben. Ich stelle selbst gern Radikalforderungen, wohl wissend daß sie nicht umsetzbar sind, aber ich verliere dabei nicht das Fairneßgebot aus den Augen.
1. Ausländer die hier arbeitslos werden haben außer einer Übergangszeit falls sie den Job verlieren keinen Anspruch auf Sozialleistungen. Ist in jedem vernünftigen Land der Welt so.
Finden sie in diesr Zeit keinen anderen Job verlieren sie das Aufenthaltsrecht, Beiträge aus Renten und Arbeitslosenversicherung werden abzüglich bezahlter Leistungen erstattet.
(Wäre die AV privat, erklärte ich schon an anderer Stelle, könnte man sich das auch schenken)
2. Familienangehörige von Ausländern haben überhaupt keinen Anspruch auf Sozialleistungen.
(Es gibt demokratische und rechtsstaatliche Länder auf diesem Planeten deren Bürger würden nichtmal die Notwendigkeit verstehen das gesondert zu erwähnen)
3. Obiges wird übrigens bei EU Bürgern durchaus in abgeschwächter Form durchgesetzt, die deutschen Behörden schicken nicht grade selten Italiener oder Spanier nach Hause wenn sie dem Amt auf der Tasche liegen.
4. Ausnahmen gibt es nur für anerkannte Asyslbewerber, wobei das Asylrecht drastisch zu verschärfen ist. Vor allem kann es nicht sein daß jemand mit türkischem Paß beim Zoll auftaucht und Asyl ruft ohne daß er per sofortiger Haftrichtervorführung zur Mindeststrafe wegen schweren Betrugs verknackt wird. (Und ohne Verbüßung zurückgeschickt selbstredend). Immerhin behaupten dieselben Leute die sich für diese Typen einsetzen die Türkei gehörte in die EU.
Ich weiß auch nicht was Inder als Asylanten hier zu suchen haben.
Wer Falschangaben zu seiner Herkunft macht oder diese verbirgt geht stehenden Fußes zurück wo er herkam. Und zwar auf Kosten des Beförderers der ihn herbrachte.
Es sollte Dir klar sein, daß ich das aus prinzipiellen Gründen vertrete und daß dies in keinster Weise unser Renten und Krankenversicherungsproblem lösen würde.
meckerle
18.07.2009, 19:55
Völlig in Ordnung. Ich bekomme ja auch nichts vom Haus der Oma Krause deren Immobilienerhalt für ihre Erben ich mit meinen Steuern mit finanziere.
Abr akzeptiere bitte daß ich ihr auch keinen Aufenthalt auf dem Kreuzfahrer mitfinanzieren will, nur weil sie das aus welchen Gründen immer während ihrer jüngeren Zeit nicht tat.
Und tut bitte nicht so als ob die Leute seit den 60er Jahren mit gesenkten Schultern darbten nur um ihre gefräßigen Jungen durchzubringen.
Meine Erinnerung an diese Zeit sieht etwas anders aus. immerhin baute Ford damals grade den Taunus 26M, unter Insidern auch genannt "Vollgasfest bis Rimini".
Die 60er und 70er sind NICHT gleich mit 46/47, es gab KENE Trümmerfrauen mehr die staubbedeckt und spindeldürr Bruchziegel sortierten.
Es war eigentlich eine tolle Zeit. Grade auch für die damals Werlkelnden. Denn der wenn auch noch bescheidene Wohlstand war nicht auf Staatsschulden gebaut, die Steuern und Abgaben waren erträglich.
Wann kapiert ihr endlich daß, wenn diese Mammutgeneraton jetzt in Rente geht, die nachfolgende deren gefräßige Mäuler plus die Schulden die sie aufgehäuft hat plus ihren eigenen Nachwuchs stemmen muß? Nicht davon zu reden daß man selbst auch ganz gern mal in den Biergarten gehen würde.
Du verlangst Dankbarkeit dafür? Gut. DANKA, DANKE, DANKE für 2 Billionen Schulden, danke für 4 Millionen Muselmanen, danke für 60% Staatsquote, DANKE, DANKE, DANKE!
In welcher Form finanzierst du Oma Krauses Häuschen mit?
Was Oma Krause mit ihrer Rente macht, geht niemandem etwas an!
Die Trümmerfrauen hatten ihren Nachwuchs zur Sparsamkeit erzogen, sonst hätte sie diesen nicht über die Runden gebracht.
Das Anspruchsdenken dieser Generation hielt sich in sehr bescheidenen Grenzen. Anders als heute.
Apropos Schulden. Was hast du gemacht um die neueste Staatsverschuldung zu unterbinden?
Was hast du dagegen unternommen? Bist du gefragt worden, was das Merkel machen darf?
Nein? Genausowenig sind vorhergehende Generationen gefragt worden, egal welche Regierung gerade am Ruder war!
Gab es zu der Zeit, aus der die "Mammutgeneration" in Rente geht, schon Musel in dem Ausmaß wie wir sie heute in D vorfinden?
Was wirfst du in der Beziehung dieser Generation genau vor?
Ich verlange oder erwarte keine Dankbarkeit, ich erwarte einfach nur Respekt vor diesen Menschen, die sich den Arsch für uns aufgerissen haben und heute dafür mit Dreck beworfen werden!
Nach dem Motto: "Hunde wollt ihr ewig leben"! Es ist zum Kotzen!
In welcher Form finanzierst du Oma Krauses Häuschen mit?
Was Oma Krause mit ihrer Rente macht, geht niemandem etwas an!
Die Trümmerfrauen hatten ihren Nachwuchs zur Sparsamkeit erzogen, sonst hätte sie diesen nicht über die Runden gebracht.
Das Anspruchsdenken dieser Generation hielt sich in sehr bescheidenen Grenzen. Anders als heute.
Apropos Schulden. Was hast du gemacht um die neueste Staatsverschuldung zu unterbinden?
Was hast du dagegen unternommen? Bist du gefragt worden, was das Merkel machen darf?
Nein? Genausowenig sind vorhergehende Generationen gefragt worden, egal welche Regierung gerade am Ruder war!
Gab es zu der Zeit, aus der die "Mammutgeneration" in Rente geht, schon Musel in dem Ausmaß wie wir sie heute in D vorfinden?
Was wirfst du in der Beziehung dieser Generation genau vor?
Ich verlange oder erwarte keine Dankbarkeit, ich erwarte einfach nur Respekt vor diesen Menschen, die sich den Arsch für uns aufgerissen haben und heute dafür mit Dreck beworfen werden!
Nach dem Motto: "Hunde wollt ihr ewig leben"! Es ist zum Kotzen!
Nicht nur das - sie haben es den nachfolgenden Generationen erst ermöglicht, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen und das was sie aufgebaut haben, wieder zu zerstören!
politisch Verfolgter
18.07.2009, 20:04
...Was Oma Krause mit ihrer Rente macht, geht niemandem etwas an!...
Genau, Eigentum Anderer verpflichtet, es nicht anzutasten.
Deswegen muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
Dieses Land ist eh dem Untergang geweiht. Gegensteuern will diese ganze idiotische Gesellschaft eh nicht, vor Langeweile und Dekadenz, vor Spießigkeit und Idotie
kommen die doch noch alle um.Nö, nicht Alle. Nur die Streureste der geplatzen Sozial-Hängematten Europas, wenn es Rente, HartzIV, Kindergeld oder sonstige Staatsknete nicht mehr gibt: 2016 oder 2018, spätestens 2020.
Bürohengste, Tussies und Arbeiter, die fette Kohle krallen für frühe Feierabende, viele Feiertage, lange Wochenenden, ewig Urlaub, Krankfeiern und Blaumachen, und alles mit 17 Griffen an PC oder Maschine, die jeder Schulabgänger in Indien oder Peru flott lernt und dann ehrgeizig arbeitet.
Die fahren zur Hölle. Mit HartzIV-Künstlern und mit Rentnern, deren Kindern sie nicht aus dem Ausland versorgen, da Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger auswandern. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Produkte hergestellt als hier.
http://www.24-carat.de/2009/Abendlnd.gif
Siemens und Bosch haben nur noch 230.000 Leute hier, aber schon über 470.000 im Ausland, und einige der 100 größten BRD-Firmen haben hier nur noch Verwaltung und Verkauf, um noch was BRD-Kaufkraft abzusaugen, so lange noch was da ist. 2025 können dann die Rest-Deutschen hier den Koranis beim Ziegenhüten helfen:
auf Brachflächen, wo nun in Büros und Werkhallen noch Leute ihr Auskommen haben.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 20:09
Der Rechtsraum bezweckt Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
Also nachwuchslos nix tun.
meckerle
18.07.2009, 20:09
Weniger, wenn in den Medien schon ~ 5 Mio angegeben werden, kannste locker nochmal verdoppeln. Das kennen wir doch inzwischen zur Genüge!
Übrigens sind 1,5 Mio in Kurzarbeit, diese kannste kurzfristig auch noch dazu zählen.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 20:11
Der gesetzl. verankerte Arbeitsbegriff ist grundrechtswidrig.
Anbieter benötigen goldene Netzwerke.
schastar
18.07.2009, 20:13
Selbstverständlich - offensichtlich hatte sie die bessere Ausbildung um so viel zu verdienen :D
Was hat dies jetzt damit zu tun?
Zukünftige Rentner müßen mehr einbezahlen um z.b. 1000 Euro Rente zu erhalten als die heutigen Rentner es tun mußten.
Eine Gleichbehandlung ist somit nicht gegeben.
meckerle
18.07.2009, 20:14
Das kannst du der heutigen Generation predigen, die sind realitätsfremd. Sie können, oder wollen diese Zustände nicht wahr haben.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 20:16
Drum schreibe ich ja hier, damit der Faktor 320 und seine Gesetzesursachen klar werden.
Misteredd
18.07.2009, 20:20
Das kannst du der heutigen Generation predigen, die sind realitätsfremd. Sie können, oder wollen diese Zustände nicht wahr haben.
Glaub das mal besser nicht. Wir können Leute denen Respekt gebührt von anderen unterscheiden. Tu mal bitte nicht so, als ob diese Generation alles richtig gemacht häte und keine Fehler begangen hat. Sakrosant ist niemand.
So wie es den Polizisten gab, der sich seine Gelenke krumm gearbeitet hat, so gab es eben auch genügend andere, die das nicht getan haben.
Arbeiten wir heutige Generation so wenig? Bullshit! Um auch nur einen einigermassen guten Job zu bekommen, mussten wir schon enorme Bildungsvorleistungen erbringen, immer mit dem Risiko, dass sich diese Lebenszeitinvestition nicht auszahlt. Auch mit einem guten Studium bekommt man heuzutage kaum einen guten Job. Das war zu Deiner Zeit noch etwas anders, oder?
Dann die Steuern für Schulden, die wir nicht gemacht haben. Seit Willy Brandt uferte das Schuldenmachen aus, die Begleichung wurde immer auf später verschoben. Diese später seid aber nicht mehr ihr, sondern das sind wir.
Wir zahlen eure Rente und eure Schulden! Darfs noch was sein?
politisch Verfolgter
18.07.2009, 20:22
Arbeiten bezweckt anbieten. Dazu benötigen wir eine AnbieterRechtsordnung zur marktwirtschaftlichen Profitmaximierung mittels geeigneten Betrieben.
Schulden sind immer rentierliches Privatvermögen.
Was hat dies jetzt damit zu tun?
Zukünftige Rentner müßen mehr einbezahlen um z.b. 1000 Euro Rente zu erhalten als die heutigen Rentner es tun mußten.
Eine Gleichbehandlung ist somit nicht gegeben.
Ich hatte Dich schon richtig verstanden - Du meine Ironie allerdings nicht. ;)
Was können Rentner jetzt für die Einführung des Euro und den damit einhergehenden Währungsverfall oder generell den Währungsverfall?
meckerle
18.07.2009, 20:32
Ich sagte ~ 15 - 20 Mio. Komm mal wieder runter Don, es nutzt alles nix.
Jawoll, ich rege mich berechtigt auf, wenn Betrüger unser eh schon am Boden liegendes Sozialsystem plündern!
Auch Kurzarbeiter werden irgendwann Hartzler.
Seit dem Beginn der wirtschaftlichen Talfahrt im Oktober summiert sich die Zahl der Betroffenen damit mittlerweile auf knapp 1,5 Millionen. Zum Vergleich: Von Oktober 2007 bis Februar 2008 wurde für lediglich 62 800 Arbeitnehmer Kurzarbeit angezeigt.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 20:35
Mit DEM Arbeitsbegriff wird alles nur immer elender.
Anbieten bedingt goldene Netzwerke zwecks Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Das ist dann Marktwirtschaft, kein Feudalismus, keine Zwangsarbeit, keine Enteignung, kein Lehnswesen und kein Berufsverbot.
Für Villa&Porsche dadurch kaufkräftiger Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun.
Genau das ist aber politisch nicht gewollt.
meckerle
18.07.2009, 20:39
An dem Krieg und späteren Aufbau du hoffentlich teilnehmen musst, damit du endlich kapierst, welche Menschen du womit anwerfen willst.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 20:54
Einfach freie Marktwirtschaft einer grundrechtskonformen Leistungsgesellschaft rechtsräumlich verankern.
Anbieterprofit ist Motor von NachfragerkaufkraftZuwachs - per Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern durch deren Erwerbsphase.
Diese Doppelrolle ist arbeitsgesetzlich blockiert.
Für Villa&Porsche und noch weit mehr hingegen dadurch erwerbsstrukturell kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun.
Stattdessen bezweckt das Regime in D den Faktor 320.
meckerle
18.07.2009, 20:59
Nicht nur das - sie haben es den nachfolgenden Generationen erst ermöglicht, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen und das was sie aufgebaut haben, wieder zu zerstören!
Genau so ist es.
meckerle
18.07.2009, 21:03
Glaub das mal besser nicht. Wir können Leute denen Respekt gebührt von anderen unterscheiden. Tu mal bitte nicht so, als ob diese Generation alles richtig gemacht häte und keine Fehler begangen hat. Sakrosant ist niemand.
So wie es den Polizisten gab, der sich seine Gelenke krumm gearbeitet hat, so gab es eben auch genügend andere, die das nicht getan haben.
Arbeiten wir heutige Generation so wenig? Bullshit! Um auch nur einen einigermassen guten Job zu bekommen, mussten wir schon enorme Bildungsvorleistungen erbringen, immer mit dem Risiko, dass sich diese Lebenszeitinvestition nicht auszahlt. Auch mit einem guten Studium bekommt man heuzutage kaum einen guten Job. Das war zu Deiner Zeit noch etwas anders, oder?
Dann die Steuern für Schulden, die wir nicht gemacht haben. Seit Willy Brandt uferte das Schuldenmachen aus, die Begleichung wurde immer auf später verschoben. Diese später seid aber nicht mehr ihr, sondern das sind wir.
Wir zahlen eure Rente und eure Schulden! Darfs noch was sein?
Mir bezahlt niemand meine Rente, da ich für mein Alter selber vorgesorgt habe.
Cinnamon
18.07.2009, 21:09
Mir bezahlt niemand meine Rente, da ich für mein Alter selber vorgesorgt habe.
Die Fragen sind aber berechtigt.
Arbeiten bezweckt anbieten. Dazu benötigen wir eine AnbieterRechtsordnung zur marktwirtschaftlichen Profitmaximierung mittels geeigneten Betrieben.
Schulden sind immer rentierliches Privatvermögen.
Wie bekommen wir das mit der Alterssicherung in Verbindung?
politisch Verfolgter
18.07.2009, 21:19
Wir haben Marktwirtschaft.
Arbeiten bezweckt also anbieten.
Genau das ist per Arbeitsgesetzgebung unterbunden.
Betriebslose Anbieter benötigen zwecks marktwirtschaftlicher Profitmaximierung goldene Netzwerke, womit Anbieterprofit per Erwerbsphase in Nachfragerkaufkraft positiv rückgekoppelt wird.
Das ist politisch nicht gewollt, weswegen der Faktor 320 existiert.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 21:21
Alfred, die beste Alterssicherung ist marktwirtschaftliche Profitmaximierung per Erwerbsphase.
Zudem hat immer weiter entwickelte high tech als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken.
Sie wirkt in laufend optimierten AnbieterNetzwerken immer besser mit.
Alfred, die beste Alterssicherung ist marktwirtschaftliche Profitmaximierung per Erwerbsphase.
Zudem hat immer weiter entwickelte high tech als Brücke zw. den Generationen mitzuwirken.
Sie wirkt in laufend optimierten AnbieterNetzwerken immer besser mit.
Okay, Danke PV.
FranzKonz
18.07.2009, 21:43
Du hast damit zweifelsohne recht, und ich nehme die private Altersvosorge auch nur als idealisiertes Modell um den Bezug zum volkswirtschaftlichen Ertrag darzustellen.
Um Vollverluste die häufig auch noch bestimmte Gruppen betreffen, die GM Pensionsfonds zum Beispiel hauptsächlich ehemalige GM worker, auszuschließen ist an sich nur ein gesamtgesellschaftlich steuerfinanziertes Modell imstande.
Allerdings nicht mit dem heutigen Steuersystem. Theoretisch müßte, abgesehen von einen neuen allgemeinen Steuersystem ein paralleles installiert werden daß einerseits Kapital akkumuliert und die volkswirtschaftliche Verzinsung abgreift.
(Damit gliche sich eine GM Pleite wieder aus, denn irgendwer hat ja die Kohle die dort weg ist wovon dann die entsprechende Quote abflösse).
Ich weiß nicht ob der Gedankengang soweit verständlich ist.
Der Gedankengang ist durchaus verständlich und im Prinzip auch richtig. Andererseits ist es auch bei diesem Modell so, daß die aktuelle arbeitende Bevölkerung die Renten finanziert, wenn auch auf einem anderen Wege als durch die direkte Umlage.
Der Einfachheit halber bleibe ich bei GM. Die Arbeiter haben ihrer Firma Geld geliehen in Form der Rentenbeiträge. Die Firma hat damit gearbeitet, in Gebäude und Anlagen investiert. Die Rentenzahlungen erfolgen aus den aktuellen Erträgen. Sind aus irgendeinem Grunde die Gebäude und Anlagen nichts mehr wert oder werden keine Erträge mehr erwirtschaftet, ist die Rente beim Teufel.
Nachdem praktisch alle Gesellschaften insgesamt betrachtet mehr oder weniger auf Pump leben, sind die Renten praktisch nie gedeckt. Schließlich ist die Volkswirtschaft z.B. in den USA derzeit schon am kippen, und wenn ich unsere Schuldenwirtschaft betrachte, sind wir nicht weit davon. Betrachte ich, daß unsere Währung mit dem Dollar verbunden ist, daß unsere Wirtschaft teilweise von der amerikanischen abhängt, ist fast sicher, daß die Inflation des Euro der des Dollars auf dem Fuße folgt,
Und da bin ich wieder bei dem guten alten Norbert Blüm. Die umlagefinanzierte Rente ist unterm Strich mindestens so sicher, wie die kapitalgedeckte.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 21:57
"Die Arbeiter" haben ja gar keine Firma.
Rente basiert auf grundrechtswidrigen Gesetzen, die Zwangsarbeit beinhalten.
Die damit bewirtschafteten Betriebe rentieren sich für die damit AnbieterLeistung Erbringenden nicht, weswegen es den Faktor 320 gibt.
Wir benötigen Anbieternetze zwecks marktwirtschaftl. Profitmaximierung.
Wie immer: für Villa&Porsche und noch weit mehr dadurch per Erwerbsphase kaufkraftmaximierter Nachfrager gibts unermeßlich viel zu tun.
Längst könnten wir damit wie Götter auf dem Olymp leben, was uns vernetzungseffizient immer weiter entwickelte high tech bewirken könnte, die zu 99 % von Betriebslosen kommt.
"Schuldenwirtschaft" zwangsverzinst Gläubigervermögen.
... künftige Rentner müßen mehr einbezahlen um z.b. 1000 Euro Rente zu erhalten als die heutigen Rentner es tun mußten. Eine Gleichbehandlung ist somit nicht gegeben.Quatsch³ mit Soße.
Einzahler verursachten als Kinder und Jugendliche hohe Kosten. Mit ihren Beitägen zahlen sie nur ihrer Vorgänger-Generation einen Teil der Kosten zurück. Sie zahlen nix für ihre eigene künftige Rente. Das wird von ihren Kindern erwartet. Falls sie genug Kinder haben.
Nur ist das 1-Kind der 1-Kind-Eltern schon überfordert: Sorge für 2 Eltern, 4 Großeltern und noch 2 oder 3 Urgroßeltern! Oh, und erst all die kinderlosen alten Raffgeier: sie wollen von anderer Leute Kinder Rente, Pflege, Herzschrittmacher, Brille, Zähne, Handy, PC und Kreuzfahrten ...
... und kriegen das bisher sogar! Nur gehöre auch ich zu den quasi Unberechtigten, da unsere 3 Kinder mit unseren Enkeln und Urenkeln im Ausland leben und arbeiten, hier nix einzahlen, und ich hier nun fette Rente habe, mit KV+PV (für nur 147,35 € mntl.) für meine Holde und mich.
Nur wird die Rente ja nicht mehr all zu viele Jahre kommen, und Zahlungen ins Ausland werden wohl zuerst eingestellt. Nun steht im Rentenbescheid schon:
"... im Ausland kann sich die Rentenhöhe vermindern oder der Rentensanspruch verfallen ... Sie sind verpflichtet eine Verlegung des Aufenthalts ins Ausland unverzüglich zu melden ..."
http://24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Und ohne Meldung: "... werden zu Unrecht erbrachte Leistungen zurück gefordert ..." Ob Rentner bei Republik-Flucht abgeknallt werden, steht nicht im Rentenbescheid. Ja, es ist übel für Unvorbereitete und für Leute ohne Kinder, die schon darauf warten ihre Alten zu sich zu nehmen.
politisch Verfolgter
18.07.2009, 22:50
Resultat der grundrechtswidrigen Arbeitsgesetzgebung ist der Faktor 320, den das Regime generationenübergreifend garantieren will.
Zu Unrecht werden damit per Gesetz Leistungen in Fremdvermögen gefordert.
Anbieterprofit bedingt goldene Netzwerke, also die Entfernung des "Arbeitnehmer"Konstrukts.
Es macht keinen Sinn, sich von grundrechtswidrigen Gesetzen als aktiv Beitragender schädigen zu lassen, diese Schädigung mit zu vergrößern.
Freikorps
19.07.2009, 00:11
Nein, um eine Meinung haben zu dürfen tut das nichts zur Sache. Außerdem: Es kommt immerzu so rüber, als ob all die armen Rentnerchen sich da halb tot geschuftet haben. Komischerweise sind die meisten mit 70 noch sehr gut in Schuss und können ausgedehnte Reisen unternehmen. Aber klar, haben alle kaputte Gelenke.
Sorry, aber du kommst hier wirklich rüber wie ein 'Neidhammel"! woher willst du wissen, daß diese Menschen ihre Reisen von der Rente finanzieren? Vielleicht haben sie einfach im Laufe ihres Berufslebens etwas auf die hohe Kante gelegt und genießen das nun im Alter.
Deine Aussagen sind mir viel zu pauschal! Wenn all die Rentner niemals Rente einbezahlt hätten und dieses Geld auf der Bank angelegtr hätten, würde es ihnen heute allen wesentlich besser gehen als mit der normalen Altersrente, die im übrigen im Durchschnitt bei Männern um die 1.000 € liegt und bei Frauen noch um einiges darunter.
Völlig anders sieht es bei Beamten und deren Pensionen aus!
schastar
19.07.2009, 05:31
Ich hatte Dich schon richtig verstanden - Du meine Ironie allerdings nicht. ;)
Was können Rentner jetzt für die Einführung des Euro und den damit einhergehenden Währungsverfall oder generell den Währungsverfall?
Was kann ich dafür? Weniger als die Rentner, schließlich haben diese die dafür verantwortlichen Partein Jahrzehntelang gewählt.
Somit ist es nicht zu viel verlangt die Suppe mit auslöffeln zu müssen.
Strandwanderer
19.07.2009, 05:41
Danke! Es ist völlig simpel, das Geld, das im Ausland oder für Ausländer und Migranten verbraten wird, kann nicht mehr für Deutsche ausgegeben werden.
Lernt erstmal rechnen bevor ihr bei den Großen mitredet.
Mit solchen halbstarken Phrasen lassen sich Fakten nicht wegreden.
Um die anhaltende und zunehmende Ausbeutung Deutschlands seit dem Ende des 2. Weltkriegs zu erkennen, bedarf es keiner besonderen Rechenkünste.
Aber vielleicht möchte uns "Don" ja mit einer speziellen pol.-korr. "Mathematik" vorrechnen, daß es diese Fakten gar nicht gibt?
.
schastar
19.07.2009, 05:51
Quatsch³ mit Soße.
Einzahler verursachten als Kinder und Jugendliche hohe Kosten. Mit ihren Beitägen zahlen sie nur ihrer Vorgänger-Generation einen Teil der Kosten zurück. Sie zahlen nix für ihre eigene künftige Rente. Das wird von ihren Kindern erwartet. Falls sie genug Kinder haben.
.....
Was du da schreibst geht nicht.
Würden die Kinder tatsächlich nur einen Teil der von ihnen verursachten Kosten ihrer Vorgängergeneration urch ihre Rentenabzüge zurückzahlen, würde keinerlei Geld für Rentenauszahlungen über bleiben da ja nicht mal die verursachten Kosten gedeckt wären. Da gleiche trifft dann auch auf deren Kinder zu, sowie später dann auch auf deren Kinder usw.
Im übrigen, was sollen das für Kosten sein welche Kinder verursachen und die durch die Rentenabzüge der Arbeitnehmer gedeckt werden?
schastar
19.07.2009, 05:58
Lernt erstmal rechnen bevor ihr bei den Großen mitredet.
So unrecht hat er nicht. Betrachtet man alleine unsere heim ins Reich kehrenden russischen Schäferhundbesitzer wird man feststellen dass auch sehr viel Rentner dabei sind, welche selber nie nur einen Cent in Deutschland einbezahlt haben, aber jetzt Rente erhalten.
Im übrigen sind Ausländer allgemein, also im Durchschnitt, ein Verlustgeschäft für den deutschen Staat. Die kosten an Sozialleistungen mehr als sie einbringen. Besonders tun sich dabei Türken hervor.
Quelle (http://www.bild.de/BILD/politik/2009/07/18/politiker-fordern-rentner/sollen-auf-urlaub-verzichten.html)
„Die Jungen haben die Pflicht, sich um die Älteren zu kümmern "
Der Witz gefällt mir ja besonders gut, :rolleyes:
denn mit den Pflichten hat es die Jugend ja nun nicht so.
Wenn ich mich so umsehe im Freundes- Bekannten- und Verwandtenkreis dann sehe ich überall, wie die " Alten " die " Jungen " gerade finanziell unterstützen, nicht nur die eigenen Kinder, sondern auch, oder gerade, die Enkelkinder.
Als Dank dafür erhalten sie dann, wenn es nicht mehr geht, einen besonders schön billigen Platz im Siechenheim.
Haben ihr lebenlang gearbeitet, in vielen Fällen außer dem Schwarzwald und die Nord/Ostsee nicht viel gesehen von der Welt denn Urlaub war für viele ein Fremdwort und nun, wo sie es könnten, sollen sie also auf schöne Auslandsreisen, wo die eigenen Kinder schon waren, verzichten ?
Der Herr Politiker hat wohl nicht so viel Ahnung von der Wirklichkeit ?
http://www.cheesebuerger.de/images/more/schilder/k038.gif
Wenn dem so ist- :shutup:
Nun ist er doppelt hier. Dieser Thread. Ich hatte das Thema bei Innenpolitik eingestellt. Werde wtf bitten, mein Thema zu löschen.
Das Thema "Rente" dürfte sich vermutlich schon bald erledigt haben.
Staatliche "Grundsicherung" ist angesagt !....wetten dass ?
Die Grundsicherung gibt es doch schon. Höhe: 575 Euro. Minirenten werden bis zu diesem Betrag aufgestockt. Leider weiß ich nicht, ob Miete darin erhalten ist.
Solange das auch für die aktuellen Rentner gilt, soll es mir Recht sein!
Grundsicherung!
Wenn, dann trifft es erst recht die kommenden Rentner!
Das ist doch nur gerecht, wo weniger Einnahmen sind gibt es weniger zu verteilen. Es kann doch nicht sein dass die Arbeitende Bevölkerung einen Großteil ihres Gehalts zur finanzierung von Weltreisen abtritt. Wenn der Gürtel enger geschnallt werden muss dann bei allen gleichermaßen.
Auch Rentner geörteten zur allgemeinen, arbeitende Bevölkerung. Auch die jetzigen Rentner haben in die Rentenkassen eingezahlt, bevor sie selbst nun Rente bekommen.
Wer gut verdient, kann meinetwegen auch Weltreisen machen. Ich jedenfalls kann mir Luxus allgemein nicht leisten. Meine Rente gibt es nicht einmal her,mir monatlich ein Ticket bei der BVG zu kaufen, um mich außerhalb meines Wohnbezirkes (Spandau) innerhalb Berlins zu bewegen, um mal Freunde und Bekannte in anderen Bezirken Berlins zu besuchen.
Wie soll man reichlich privat vorsorgen als junger Mensch? Die Rentenbeiträge fressen so viel auf, dass da nicht viel für private Vorsorge übrigbleibt.
Riestern Sie mit!:)
Wenn ich mich so umsehe im Freundes- Bekannten- und Verwandtenkreis dann sehe ich überall, wie die " Alten " die " Jungen " gerade finanziell unterstützen, nicht nur die eigenen Kinder, sondern auch, oder gerade, die Enkelkinder.
Du schreibst mir aus der Seele. Genau das tue ich auch, wenn zwar nur mit kleinen Beiträgen. Aber um das zu gestalten, verzichte ich selbst auf Vieles.
Es bedarf größter Zurückhaltung, diesen Beitrag nicht als "Hetze" zu bezeichnen.
Die berichteten Marotten einiger weniger lassen sich wohl kaum verallgemeinern; daher trägt der "Bericht" nichts zum Thema bei.
Du scheinst ein ausgesprochen gestörtes Verhältnis zu den alten Menschen in deinem Umkreis zu haben.
Du schreibst es!
Bruddler
19.07.2009, 06:49
Das Thema "Rente" dürfte sich vermutlich schon bald erledigt haben.
Staatliche "Grundsicherung" ist angesagt !....wetten dass ?
Die Grundsicherung gibt es doch schon. Höhe: 575 Euro. Minirenten werden bis zu diesem Betrag aufgestockt. Leider weiß ich nicht, ob Miete darin erhalten ist.
Was ich sagen will ist:
Minirente bzw. Grundsicherung wird zum Standard !
Ich bin immer noch wütend auf diese blöde Person. Und die ist nun mal kein Einzelfall. Junge Leute werden da eigentlich nur noch in der Rolle der Beitragszahler gesehen.
Waren Rentner nicht auch einmal jung? Meine Güte, Du musst noch viel in Deinem Leben lernen.
Wenn ich nur dran denke wie sich meine Oma mit ihrer Minirente einschränken musste um die Schulden ihres jüngsten Sohnes immer wieder auszugleichen, wirds mir kotzübel!
So so, Rentner sollen auf Urlaub verzichten noch Fragen Kienzle.
Es ist eine bodenlose Frechheit, wie man in diesem Lande mit Rentnern und Rentnerinnen umgeht.
Für mich sind derartige Forderungen ein Beweis dafür, wie realitätsfremd und völlig abgehoben viele deutsche Politiker denken und handeln.
Sie sind keine Volksvertretter mehr und erst recht nicht volksnah, sie sind gekaufte Dienstleister und bedienen lediglich die Interessen der Geldgeber und Lobbyisten.
Was da mit Rentnern und Rentnerinnen für Schandluder getrieben wird ist der Gipfel.
Junger FDP-Politiker: Alte gibt den Löffel ab
CSU-Politiker: Die Rentner sollen auf den Urlaub verzichten
CDU-Politiker: HartzIV-Empfänger sollen sich nicht so dumm anstellen, man kann mit diesem Geld gut über die Runden kommen, falls der Wille da ist
etc.
etc.
etc.
Seid der Wiedervereinigung verkommt Deutschland immer mehr, Rentner und Arbeitslose werden schikaniert und entwürdigt, der Staat spioniert immer mehr den Bürger aus.
Gott behüte uns vor dem Übel, wer weis was noch so "hinterhältige" und dämmliche Ideen so entstanden sind und nur noch darauf warten in die Tat umgesetzt zu werden?
Stanley_Beamish
19.07.2009, 07:03
Die Grundrente ist momentan 610 €. So groß ist der Unterschied zur Durchschnittsrente dann doch nicht.
Es gibt noch keine Grundrente. Was Du meinst, nennt sich Grundsicherung im Alter, und ist Teil des Sozialgesetzbuchs XII (http://www.sozialhilfe24.de/gesetze/umfang-der-leistungen/anzeigen41.html).
Die Höhe ist entsprechend der Sozialhilfe/ALG2-Sätze, in Berlin also ca. 360 € Regelbedarf + Wohnung (1 Person ca. 380 €, 2 Personen ca. 450 €) (http://www.berlin.de/jobcenter/marzahn-hellersdorf/leistungsservice/unterkunft.html).
Ein alleinstehender, von Grundsicherung lebender Berliner Rentner erhält also max. 740 €.
schastar
19.07.2009, 07:10
Es gibt noch keine Grundrente. Was Du meinst, nennt sich Grundsicherung im Alter, und ist Teil des Sozialgesetzbuchs XII (http://www.sozialhilfe24.de/gesetze/umfang-der-leistungen/anzeigen41.html).
Die Höhe ist entsprechend der Sozialhilfe/ALG2-Sätze, in Berlin also ca. 360 € Regelbedarf + Wohnung (1 Person ca. 380 €, 2 Personen ca. 450 €) (http://www.berlin.de/jobcenter/marzahn-hellersdorf/leistungsservice/unterkunft.html).
Ein alleinstehender, von Grundsicherung lebender Berliner Rentner erhält also max. 740 €.
Stimmt, und darauf muß man hinarbeiten.
Stimmt, und darauf muß man hinarbeiten.
ja, und das möglichst mit 3monatigen Pausen dazwischen :D
..."Dazu kommt noch, dass ihr Erbe nach dem Ableben ja auch dankend und gerne angenommen wird!"...
Meine Kinder werden wohl das Erbe ihrer Mutter ablehnen müssen. Es gibt nichts zu erben. Kein Haus, kein Auto, keine Lebensversicherung, keine Eigentumswohnung!
Die alte Schachtel hat gottlob keine Kinder.
Der Satz war nicht gut überlegt. Hätte sie Kinder, müssten diese für die Rente ihrer Mutter in die Rentenkasse einzahlen!
..."Dazu kommt noch, dass ihr Erbe nach dem Ableben ja auch dankend und gerne angenommen wird!"...
Meine Kinder werden wohl das Erbe ihrer Mutter ablehnen müssen. Es gibt nichts zu erben. Kein Haus, kein Auto, keine Lebensversicherung, keine Eigentumswohnung!
Gut so, damit ersparst Du ihnen eine Menge Streit :D
Ich predige meinen Eltern auch ständig, dass sie statt das Geld für ihre Nachkommen zu sparen, sich lieber was gönnen sollen.
henriof9
19.07.2009, 07:35
Nur wird die Rente ja nicht mehr all zu viele Jahre kommen, und Zahlungen ins Ausland werden wohl zuerst eingestellt. Nun steht im Rentenbescheid schon
"... im Ausland kann sich die Rentenhöhe vermindern oder der Rentensanspruch verfallen ... Sie sind verpflichtet eine Verlegung des Aufenthalts ins Ausland unverzüglich zu melden ..."
Und ohne Meldung "... werden zu Unrecht erbrachte Leistungen zurück gefordert ..."
Richtigkeitshalber muß man aber erwähnen, daß es sich bei dieser Art Rentenkürzung für im Ausland lebende Rentner nur um bestimmte Versicherungszeiten handelt, welche nicht selbst erwirtschaftet wurden.
Also z.B. Ersatzzeiten, oder Zeiten nach dem Fremdrentengesetz, wobei es bei letzerem da noch darauf ankommt, wo sich der Rentner niederläßt.
henriof9
19.07.2009, 07:38
Keine Sorge, so lange wie Du keine Schulden hinterläßt, wäre dies nicht nötig.
Und um die Beerdigungskosten kommen sie trotzdem nicht drum rum.
[QUOTE=schlaufix;2995534]."Wer Rentnern seine ca. 950.- bis 1000.- € Altersruhegeld nicht gönnt, "....
Ich wäre froh,ca. 950 Euro Rente zu bekommen! Netto wäre nicht schlecht.
Wer Rentnern seine ca. 950.- bis 1000.- € Altersruhegeld nicht gönnt, hat ein gesellschaftliches Problem. Wahrscheinlich sind diese Leute in zerrütteten Familienverhältnissen aufgewachsen, wo es weder zu Opa oder Oma Kontakt gegeben hat. Vielleicht auch nicht zu den Eltern. Allein die Tatsache das die heutigen Rentner der jüngeren Generation in Fleiß und Anstand um Längen voraus ist, rechtfertigt ihre Rente.
Im übrigen reiben sich die Politverbrecher schon die Hände. Die Rechnung scheint voll aufzugehen. Jung hetzt gegen Alt. Damit lenkt man die Dummen von der eigentlichen Misere ab. Über die Mrd. von Euros die in marode Unternehmen gestopft werden, oder die unzähligen Mrd. die wir für kriminelle Banker oder Politiker zahlen müßen regt sich die Jugend nicht auf. Warum auch.
Wie dem auch sei...ich würde mich in Grund und Boden schämen, meiner Großmutter zu sagen sie hätte die Rente nicht verdient.
Keine Sorge, so lange wie Du keine Schulden hinterläßt, wäre dies nicht nötig.
Und um die Beerdigungskosten kommen sie trotzdem nicht drum rum.
Für die Beerdigungskosten sorge ich vor.
Was ich sagen will ist:
Minirente bzw. Grundsicherung wird zum Standard !
Das habe ich schon verstanden. Das muss die Grundsicherung so hoch sein, dass zumindest die Mieten gezahlt werden können.
Wenn ich nur dran denke wie sich meine Oma mit ihrer Minirente einschränken musste um die Schulden ihres jüngsten Sohnes immer wieder auszugleichen, wirds mir kotzübel!
Ja, das ist schlimm. Aber warum hat sie das gemacht?
Mein alter Freund bekommt eine Grundsicherung von 575,oo Euro im Monat.
schastar
19.07.2009, 08:13
ja, und das möglichst mit 3monatigen Pausen dazwischen :D
Richtig.
Schließlich bekommt man ja Arbeitslosengeld. Und wenn man nicht faul ist kann man in dieser Zeit sein Hab du Gut vermehren und gleichzeitig Steuern sparen. Außerdem kann man dann in aller Ruhe Arzttermine wahrnehmen, sich durchchecken lasen, die eine oder andere Massage verschreiben lasen, etc. Man muß die Zeit nur richtig nützen.
Zitat aus dem Artikel
Die Idee von CSU-Politiker Singhammer, dass vermögende Rentner auch mal auf einen Urlaub verzichten und gleichzeitig so die Jungen noch mehr unterstützen, könnte tatsächlich Geld in die Kassen bringen.
Warum immer einseitig, warum nicht bei allen? Die Politiker-und Beamtenpensionen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) sprengen doch alle Rekorde!
Ich muß immer an den Vorzeige-Rentner Vogel denken.
So unrecht hat er nicht. Betrachtet man alleine unsere heim ins Reich kehrenden russischen Schäferhundbesitzer wird man feststellen dass auch sehr viel Rentner dabei sind, welche selber nie nur einen Cent in Deutschland einbezahlt haben, aber jetzt Rente erhalten.
Im übrigen sind Ausländer allgemein, also im Durchschnitt, ein Verlustgeschäft für den deutschen Staat. Die kosten an Sozialleistungen mehr als sie einbringen. Besonders tun sich dabei Türken hervor.
Ich hatte irgendwo vorhin bereits auf den gravierenden Unterschied zwischen Fakten, Zahlen und Polemik hingewisesn.
Scheint irgendwie in manche kleinen Köpflein nicht reinzugehen.
Cinnamon
19.07.2009, 08:59
Tatsächlich sind Fremdrentenbeziehende Aussiedler für die Rentenkasse gar nicht so relevant. Aussiedlerkinder zahlen nämlich lt. Statistik mehr in die Kasse ein als ihre Eltern an Rente beziehen.
Tatsächlich sind Fremdrentenbeziehende Aussiedler für die Rentenkasse gar nicht so relevant. Aussiedlerkinder zahlen nämlich lt. Statistik mehr in die Kasse ein als ihre Eltern an Rente beziehen.
Meinst Du jetzt die, die die Arbeitsplätze von Deutschen besetzt halten? :rolleyes:
Ich hatte irgendwo vorhin bereits auf den gravierenden Unterschied zwischen Fakten, Zahlen und Polemik hingewisesn.
Das war nicht vorhin sondern gestern, und die Zahlen und Fakten, auf die DU hingewiesen hast, liegen immer noch nicht vor :D
Cinnamon
19.07.2009, 09:15
Meinst Du jetzt die, die die Arbeitsplätze von Deutschen besetzt halten? :rolleyes:
Aussiedler sind Deutsche :rolleyes:.
Sorry, aber das seh ich anders!
Misteredd
19.07.2009, 09:18
Oft, aber nicht immer.
Misteredd
19.07.2009, 09:20
Hey, das ist bei Deutschen Kindern ebenso. Die zahlen auch mehr ein, als die Eltern Rente beziehen.
Was machen wir mit den kinderlosen? Als Aussiedler tragen die nahezu nichts zur Rentenkasse bei. Warum erkennt man deren ausländische Erwerbstätigkeit so großzügig an und schenkt ihnen nicht nur die Grundrente?
Der Gedankengang ist durchaus verständlich und im Prinzip auch richtig. Andererseits ist es auch bei diesem Modell so, daß die aktuelle arbeitende Bevölkerung die Renten finanziert, wenn auch auf einem anderen Wege als durch die direkte Umlage.
Der Einfachheit halber bleibe ich bei GM. Die Arbeiter haben ihrer Firma Geld geliehen in Form der Rentenbeiträge. Die Firma hat damit gearbeitet, in Gebäude und Anlagen investiert. Die Rentenzahlungen erfolgen aus den aktuellen Erträgen. Sind aus irgendeinem Grunde die Gebäude und Anlagen nichts mehr wert oder werden keine Erträge mehr erwirtschaftet, ist die Rente beim Teufel.
Nachdem praktisch alle Gesellschaften insgesamt betrachtet mehr oder weniger auf Pump leben, sind die Renten praktisch nie gedeckt. Schließlich ist die Volkswirtschaft z.B. in den USA derzeit schon am kippen, und wenn ich unsere Schuldenwirtschaft betrachte, sind wir nicht weit davon. Betrachte ich, daß unsere Währung mit dem Dollar verbunden ist, daß unsere Wirtschaft teilweise von der amerikanischen abhängt, ist fast sicher, daß die Inflation des Euro der des Dollars auf dem Fuße folgt,
Und da bin ich wieder bei dem guten alten Norbert Blüm. Die umlagefinanzierte Rente ist unterm Strich mindestens so sicher, wie die kapitalgedeckte.
Folgende Anmerkungen.
1. Es geht mir nicht um die Finanzierung, wie ich dem Forenskorpi schon anheimlegte hat auch Mugabe keinerlei Probleme Geld unter die Leute zu bringen. Es sein denn wir betrachten Finanzierung definitiv als der Wertschöpfung und Produktivität aquivalente Zahlungsmittel.
2. Ist dem so, erwirtschaftet IMMER, in jedem Modell, die aktuell produktive Bevölkerung die Transfers für den Rest. Tut sie das nicht kann mit angespartem Vermögen (auch Sachwerten, die nichts wert sind wenn man sie nicht gegen andere Güter oder Leistunge eintauschen kann wil die keiner erarbeitet) ebenfalls nichts erworben werden. Paar Sonderfälle wie Ausland, Devisen etc. mal außen vor gelassen.
3. Selbstredend wären die Erträge eines gesamtgesellschaftlichen Fonds ebenfalls weg wenn GM die Kiste in den Graben fährt. Aber eben nur bei GM, was den volkswirtschaftlichen Ertrag des Fonds auch nur im Umfang des volkswirtschaftlichen Schadens mindert den GM im Verhältnis zum Rest verursacht.
Ich räume ein, diese Idee ist unausgegoren und mir selbst eher unsympathisch, nicht wirklich erfrischend Kapital in die Hände staatlicher Rentenverwalter zu legen.
Weshalb mir das in den Sinn kam war eigentlich der Drang eine Einheitsrente zu vermeiden und einen Bezug der Rentnehöhe zu der Leistung herzustellen die während der produktiven Zeit erbracht wurde.
Wobei das vielleicht gar nicht nötig wäre und nur gewohnheitsmäßig aus dem bestehenden System mit überschwappte.
Denn eigentlich ließe eine alle wertschöpfenden Vorfälle gleichmäßig belastende "Rentensteuer" dem Einzelnen wieder ausreichend Spielraum den Rest eigenverantwortlich zu regeln.
Eine Idee wäre z.B. eine Rentensteuer parallel zur Umsatzsteuer zu erheben (langsam mit der Kritik), die wie diese die Wertschöpfungskette ohne Ansehen von Lohnarbeit oder reinem Maschineneinsatz belastet. Sie ist damit auch z.B. in Kapitalerträgen bereits drin, da sie logischerweise die Rendite mindert.
Im Gegensatz zur USt. könnte man sie im Falle von grenzüberschreitenden Geschäftsfällen als nicht erstattungsfähig gestalten, was in erster Näherung nichts ändern würde, denn ein Drittlandkunde bezahlt ja heute auch die Lohnzusatzkosten, also Rentenbeiträge in D mit.
Dies würde auch die leidige Streiterei vermeiden, wie hoch denn die Besteuerung auf Einkommen, Waren, Zins- oder Unternehmenserträge sein sollte, es geht einfach glatt drüber.
Oder anders: Das Volkseinkommen aktuell liegt bei etwa 1,8 Billionen. Das sind Gehälter und Gewinne aus unternehmerischer Tätigkeit (und Renten). Die gesamten Rentenausgaben heute liegen etwa bei 260 Mrd, wobei bereits 80 Mrd. durch Steuern finanziert werden. Bleiben die Belastungen der Löhne mit etwa 180 Mrd.
Das sind bezogen aufs Volkseinkommen etwa 10%. Das ist logisch, denn wenn man die Gewinne mit rund 600 Mrd. als Nichtbeitragszahler rausnimmt, Beamte und Geringverdiener sowie die Rentner die blöderweise im Volkseinkommen drin sind kommt man etwa auf 20% Beitragssatz des verbleibenden Volkseinkommens.
Das BIP sind etwa 2,5 Billionen.
Das hieße, schafft man es den Rentenbeitrag darüber zu legen, wäre die Belastung noch bei etwa 7%.
Die 80 Mrd. Steuerzuschuß lasse ich mal unberücksichtigt, das ist linke Tasche rechte Tasche.
Der Charme dieser Idee liegt auch darin, daß Löhne von 20% Zusatzkosten befreit wären. Und legt den Gedanken nahe dasselbe System auch für eine Basisgesundheitsfürsorge anzuwenden, was diesen Wert auf 35% anheben würde.
Wenn man sich das Gegacker um 1% Verringerung der LZK durch Ökosteuer etc. vergegenwärtigt, eigentlich revolutionär.
Dabei habe ich noch gar nicht erwähnt, daß dies nicht die Grundrente finanzieren würde sondern die gegenwärtigen Renten. Das Modell ließe es also zu, den Staus Quo für die Bestandsrentner zu erhalten, die bereits bestehenden Ansprüche aktueller Beitragszahler zu wahren und das System über die nächsten 50 Jahre sukkzessive auf ein Basisrentenmodell runterzufahren. Was relativ exakt vorherzuberechnende SINKENDE steuerliche Belastung diesbezüglich bedeuten würde.
Als erste Faustformel blieben also den Unternehmen 10% LZK erspart, dafür tragen sie 7% ihrer Wertschöpfung (nicht des Umsatzes, denn die Steuer wäre ja durchlaufend wie die USt)
Der Arbeitnehmer spart 10%, wobei er sich entscheiden kann ob er privat anspart oder die Kohle versäuft.
Gut, letztlich teilt er sich diese 10% mit dem Arbeitgeber, da die 7% auf die Wertschöpfung in die Preise einfließen werden.
Für die linken und rechten Sozialisten: Das oben beschriebene Modell spart überhaupt nichts. Keinen Cent. Es legt nur die einseitige Belastung versicherungspflichtiger Arbeit, das Bismarcksche Kruppianer Modell, auf allgemeine volkswirtschaftliche Wertschöpfung um und wäre damit ein wirkliches Solidarmodell.
Dazu kommt, es wäre zweckgebunden, keine allgemeine Verschleuderungssteuer.
Drittens, es führt die Menschen zurück in die Eigenverantwortung. Daß das 50 Jahre dauern würde liegt in der Natur der Sache.
Das war nicht vorhin sondern gestern, und die Zahlen und Fakten, auf die DU hingewiesen hast, liegen immer noch nicht vor :D
Ich habe nicht auf Zahlen und Fakten hingewisesn, sondern auf das Fehlen derselben in deiner Polemik. "Viele" oder "die Ausländer" sind keine Fakten oder Zahlen. Es liegt an dir diese beizubringen.
Ich habe ja nicht DEINE Behauptungen aufgestellt, Mädchen.
Dieser Grundkurs in Logik war kostenfrei.
Das ist korrekt. Außerdem, obwohl nicht immer die angenehmsten Nachbarn wie ich von meiner Nichte weiß, schicken sie die Kohle nicht nach Anatolien sondern bauen hier davon Häuser.
Zwar durch politischen Irrwitz zuviele auf einmal, aber insgesamt betrachtet ein eher neutral bis schwach poistiver Faktor.
Ich habe nicht auf Zahlen und Fakten hingewisesn, sondern auf das Fehlen derselben in deiner Polemik. "Viele" oder "die Ausländer" sind keine Fakten oder Zahlen. Es liegt an dir diese beizubringen.
Ich habe ja nicht DEINE Behauptungen aufgestellt, Mädchen.
Dieser Grundkurs in Logik war kostenfrei.
Wir drehen uns im Kreis, Junge! Du weisst genau dass diese Zahlen nicht beizubringen sind weil sie a) niemals veröffentlicht und b) gezielt vertuscht werden! Genau so wenig kannst Du das Gegenteil mit Zahlen und Fakten untermauern.
Stanley_Beamish
19.07.2009, 10:35
Mein alter Freund bekommt eine Grundsicherung von 575,oo Euro im Monat.
Dann bezahlt er für Miete eben nur 215 €.
Grundsicherung = Regelsatz + Miete. Und in Berlin steht jedem alleinstehenden grundabgesicherten Rentner eine 1-Zimmer-Wohnung für max. 378 € Miete zu. Wenn die Miete niedriger ist, dann freut sich das Sozialamt und dem Rentner kann es egal sein.
Wir drehen uns im Kreis, Junge! Du weisst genau dass diese Zahlen nicht beizubringen sind weil sie a) niemals veröffentlicht und b) gezielt vertuscht werden! Genau so wenig kannst Du das Gegenteil mit Zahlen und Fakten untermauern.
Wir nähern uns dem WTC Strang.
Ich weiß, es ist schwierig für dich weil es nicht an erstplazierter Stelle steht wenn man "Ausländer" in google eintippt.
Aber mach dir die Mühe und lade dir die pdf Publikationen von destatis ud der BfA herunter. Warnung: die Statistiken sind lang.
Und es gibt viele davon, man muß sich also klar sein wonach man sucht. Der Suchbegriff "viele" ergibt relativ sinnlose oder keine Ergebnisse.
Bereits diese beiden Quellen liefern zusammengefügt ein hervorragendes Bild, wenn du sorgfältig arbeitest plus/minus ein paar 10.000 Leute oder eine einstellige Milliardendifferenz, also vernachlässigbar.
Ich bedaure wirklich dir nicht mehr Hilfe andienen zu können, aber ich helfe dir ja auch nicht beim Toilettengang. Eine gewisse Selbständigkeit setze ich bei Leuten voraus die als Diskutanten ernstgenommen werden wollen.
Wir nähern uns dem WTC Strang.
Ich weiß, es ist schwierig für dich weil es nicht an erstplazierter Stelle steht wenn man "Ausländer" in google eintippt.
Aber mach dir die Mühe und lade dir die pdf Publikationen von destatis ud der BfA herunter. Warnung: die Statistiken sind lang.
Und es gibt viele davon, man muß sich also klar sein wonach man sucht. Der Suchbegriff "viele" ergibt relativ sinnlose oder keine Ergebnisse.
Bereits diese beiden Quellen liefern zusammengefügt ein hervorragendes Bild, wenn du sorgfältig arbeitest plus/minus ein paar 10.000 Leute oder eine einstellige Milliardendifferenz, also vernachlässigbar.
Ich bedaure wirklich dir nicht mehr Hilfe andienen zu können, aber ich helfe dir ja auch nicht beim Toilettengang. Eine gewisse Selbständigkeit setze ich bei Leuten voraus die als Diskutanten ernstgenommen werden wollen.
Du kannst Dir Deinen Sarkasmus sparen, an dieser Stelle wäre meiner angebracht - betrachtet man sich Deine Bereitwilligkeit, das zu fressen was einem hingeworfen wird. Du willst mir doch nicht im Ernst anbieten, mich nach irgendwelchen getürkten Statistiken zu richten? :rofl:
Du kannst Dir Deinen Sarkasmus sparen, an dieser Stelle wäre meiner angebracht - betrachtet man sich Deine Bereitwilligkeit, das zu fressen was einem hingeworfen wird. Du willst mir doch nicht im Ernst anbieten, mich nach irgendwelchen getürkten Statistiken zu richten? :rofl:
Mädchen, das sind keine getürkten Statistiken. Wenn du diese Zahlen auf einem Grünenparteitag vorliest rufen sie den Staatsschutz und sehen nach ob in deinem Arschgeweih ein Hakenkreuz versteckt ist.
Was nichts daran ändert daß sie rein wirtschaftlich HEUTE nicht die ProblemURSACHE sind.
FranzKonz
19.07.2009, 11:54
Folgende Anmerkungen ...
Schlicht genial, weil wahr und verständlich dargestellt. Fehlt nur noch die vernünftige und durchgängige Umsetzung, was leider bei den aktuell verfügbaren "Human Resources" in der Politik nicht zu erwarten ist.
FranzKonz
19.07.2009, 11:57
Mädchen, das sind keine getürkten Statistiken. Wenn du diese Zahlen auf einem Grünenparteitag vorliest rufen sie den Staatsschutz und sehen nach ob in deinem Arschgeweih ein Hakenkreuz versteckt ist.
Was nichts daran ändert daß sie rein wirtschaftlich HEUTE nicht die ProblemURSACHE sind.
Netter Versuch. Leider nicht zielführend, weil zum Verständnis erheblich mehr Hirnwindungen nötig sind, als ein Huhn (oder ein Hahn :D ) zur Verfügung hat.
schastar
19.07.2009, 12:13
So da sind ein paar Fakten. Hab sie nicht extra erwähnt. Konnte ja nicht wissen daß du sie nicht kennst.
n-TV Sonntag, 20. Januar 2008
Kosten in Milliardenhöhe
Schlechte Integration ist teuer
Die schlechte Integration von Zuwanderern kostet den Staat laut einer Studie jährlich rund 16 Milliarden Euro. Wie aus der Erhebung des Büros für Arbeits- und Sozialpolitische Studien (BASS) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervorgeht, gehen dem Staat etwa wegen fehlender Sprachkenntnisse der Zuwanderer und Arbeitslosigkeit Einkommenssteuern und Beiträge in der Renten- und Sozialversicherung verloren. Demnach koste die fehlende Integration der Menschen Bund und Länder pro Jahr je 3,6 Milliarden Euro, die Kommunen 1,3 Milliarden Euro und die Sozialversicherungen 7,8 Milliarden Euro, teilte die Stiftung mit.
Geldidee - Wirtschaftsmagazin 2/2005
Titel " FEHLERmeldung" - Die Falschen wandern ein
"Von 7.5 Millionen Ausländern stehen heute 73 Prozent dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung, stellt Klaus Zimmermann vom Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung in Berlin fest.
Drei Viertel der Zuwanderer ziehen es vor, hier zu leben, statt hier zu arbeiten."
Zimmermann Fazit: " Faktisch betreibt Deutschland seit 1973 eine humanitäre, multikulturelle Einwanderungspolitik, die Parallelgesellschaften duldet und fördert. Während Fachkräfte einen Bogen um Deutschland schlagen, schwillt der Zuzug der Familienangehörigen an......
Seit 1980 kamen circa 3 Millionen Asylbewerber. Obwohl im Schnitt nur 11,3 Prozent der Anträge positiv beschieden wurden, bleibt der Großteil im Land - legal oder eben illegal.
Soziologisch gesprochen hat Deutschland eine Unterschicht importiert mit wenig Bildung, wenig Kapital, die auch kaum kulturelle Impulse liefert.......
Während die westliche Welt auf dem Weg in die Wissensgesellschaft fortschreitet, holte Deutschland Millionen rückständiger, islamische Unterschichten - viele nur fähig für einfache Anlernberufe."
Die Bilanz nach 40 Jahren ist düster:
Ausländerkinder der dritten Generation können kaum Deutsch und versagen oft in der Ausbildung. Ausländer bevölkern die Sozialämter und Krankenhäuser und stehen in der Arbeitslosenstatistik ganz oben.
"Das Ideal einer multikulturellen Gesellschaft ist in Deutschland nicht durchsetzbar", sagt Schmidt.
Einwanderung in die Sozialsystem:
1970: 2,9 Millionen Ausländer
1,8 Millionen sozialvers.Besch.
1985: 4,4 Millionen Ausländer
1,5 Millionen sozialvers.Besch.
2004: 7,5 Millionen Ausländer
1,9 Millionen sozialvers.Besch.
Quelle: Statistisches Bundesamt,BA
Erwähnt sei auch noch das Gutachten:
„Auswirkungen und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland“
im Auftrag des Staatsministerium des Inneren
erstellt von Dr. Herwig Birg, am Institut für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik (IBS) der Universität Bielefeld
mit dem Ergebnis das jeder Zuwanderer jährlich 720Euro mehr kostet als einbringt.
So da sind ein paar Fakten. Hab sie nicht extra erwähnt. Konnte ja nicht wissen daß du sie nicht kennst.
1970: 2,9 Millionen Ausländer
1,8 Millionen sozialvers.Besch.
1985: 4,4 Millionen Ausländer
1,5 Millionen sozialvers.Besch.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf! :D Obwohl ich der Ansicht bin, dass auch diese Zahlen noch einer weiteren Korrektur nach oben bedürfen.
Netter Versuch. Leider nicht zielführend, weil zum Verständnis erheblich mehr Hirnwindungen nötig sind, als ein Huhn (oder ein Hahn :D ) zur Verfügung hat.
Ach ja? :D
FranzKonz
19.07.2009, 12:44
Ach ja? :D
Ja. Ändert nämlich nichts an der Grundaussage. Ändert auch nichts an meinen früheren Aussagen zum Thema.
Stanley_Beamish
19.07.2009, 12:50
Schlicht genial, weil wahr und verständlich dargestellt. Fehlt nur noch die vernünftige und durchgängige Umsetzung, was leider bei den aktuell verfügbaren "Human Resources" in der Politik nicht zu erwarten ist.
Nehmt einfach Don als Wirtschaftsminister in Eure Piratenregierung, und dann kann's losgehen. :]
Ja. Ändert nämlich nichts an der Grundaussage. Ändert auch nichts an meinen früheren Aussagen zum Thema.
An dieser Grundaussage?
"Was nichts daran ändert daß sie rein wirtschaftlich HEUTE nicht die ProblemURSACHE sind."
Deine früheren Aussagen zum Thema sind genau so vernachlässigbar, wie Deine vorherige!
Noch was zum Thema - warum schaffen es eigentlich die Japaner trotz zunehmender Vergreisung ohne Zuwanderung auszukommen?
n-TV Sonntag, 20. Januar 2008
Kosten in Milliardenhöhe
Schlechte Integration ist teuer
Die schlechte Integration von Zuwanderern kostet den Staat laut einer Studie jährlich rund 16 Milliarden Euro. Wie aus der Erhebung des Büros für Arbeits- und Sozialpolitische Studien (BASS) im Auftrag der Bertelsmann Stiftung hervorgeht, gehen dem Staat etwa wegen fehlender Sprachkenntnisse der Zuwanderer und Arbeitslosigkeit Einkommenssteuern und Beiträge in der Renten- und Sozialversicherung verloren. Demnach koste die fehlende Integration der Menschen Bund und Länder pro Jahr je 3,6 Milliarden Euro, die Kommunen 1,3 Milliarden Euro und die Sozialversicherungen 7,8 Milliarden Euro, teilte die Stiftung mit.
1. Fehlende Einnahmen sind keine Kosten.
Das teile ich der Stiftung mit.
2. Wären diese Ausländer gar nicht da, würden diese fiktiven Einnahmen auch nicht entstehen können. Woraus Geistesblitze wie Du wohl den Schluß ziehen daß uns aufgrund nicht bei uns arbeitender 6,5 Mrd Restweltbevölkerung Phantastilliarden an jährlichen Kosten entstehen.
3. Kosten sind die tatsächlichen Aufwendungen, also die bezahlten Leistungen.
Von mir aus auch inclusive Knastverpflegung.
Würden diese in der Bertelsmann Studie erwähnt wäre ich vollauf zufrieden.
Geldidee - Wirtschaftsmagazin 2/2005
Titel " FEHLERmeldung" - Die Falschen wandern ein
............................Text.................. .Text............................
mit dem Ergebnis das jeder Zuwanderer jährlich 720Euro mehr kostet als einbringt.
Schön. wir haben also, um diese simple Zahl zu benutzen die ich sogar größenordnungsmäßig abnehme, bei 15 Millionen Ausländern jähliche Kosten von 15.000.000 x 720 = 10,8 Miliiarden Euro.
Das wirft mich natürlich um. Bei jährlichem Aufwand für die sozialen Transfersysteme gesamt (von jedem 3. Euro, also rund 750 Mrd, wie lang und breit den Medien zu entnehmen).wird mir ein schastar natürlich sofort erklären können wie er mit den eingesparten 10,8 Mrd. die Welt rettet.
Die übrigens grade ein bißchen mehr sind als die nächste beschlossene Rentenerhöhung kosten wird.
Und falls Du es nicht in deine Birne bekommst, ich wiederhole daß mich das ärgert und ich habe auch in diesem Strang 3 ganz klare Punkte dargestellt wie ich mir die Abhilfe vorstelle.
Es bleibt allerdings verachwommen im Nebel, was diese knapp 11 Mrd. mit dem Kollabieren unseres Rentensystems zu tun haben.
Natürlich bedanke ich mich für die beigebrachten Zahlen und Fakten, jetzt würde ich mir noch wünschen daß du sie zu beurteilen lernst bevor du versucht mir damit ans Bein zu pissen.
Selbstverständlich sind sie das, oder glaubst Du die Leute fressen Staub? Von wem werden die denn ernährt?
Nehmt einfach Don als Wirtschaftsminister in Eure Piratenregierung, und dann kann's losgehen. :]
Finanzminister. Wirtschaftsminister nur nach Feierabend.
Selbstverständlich sind sie das, oder glaubst Du die Leute fressen Staub? Von wem werden die denn ernährt?
In medias res.
Du hast eine Würstchenbude (nicht lange bei deinen Kenntnissen aber egal)
Du kaufst 100 Würste a Euro 1- / Stück
Fall1: Du verkaufst die 100 Würste für Euro 3,- / Stück
Fall 2: Du verkaufst 50 Würste für Euro 3,- / Stück
Gretchenfrage: wie hoch sind Deine Wurstkosten im Fall1 und im Fall 2?
FranzKonz
19.07.2009, 13:01
Gute Idee. Allerdings werden wir noch zwei oder drei Wahlkämpfe führen müssen, bis es soweit ist. :]
Stanley_Beamish
19.07.2009, 13:02
Feierabend gibt's dann vorläufig nicht mehr. Da ist 'ne Menge Zeug zu stemmen. :]
FranzKonz
19.07.2009, 13:04
Na schön, Superminister. Was Schiller konnte, kannst Du schon lange.
Abgesehen davon: Wenn wir 3 Jahre lang Michel Glos als Wirtschaftsminister überlebten, ist die Stelle ohnehin überflüssig und kann eingespart werden.
In medias res.
Du hast eine Würstchenbude (nicht lange bei deinen Kenntnissen aber egal)
Du kaufst 100 Würste a Euro 1- / Stück
Fall1: Du verkaufst die 100 Würste für Euro 3,- / Stück
Fall 2: Du verkaufst 50 Würste für Euro 3,- / Stück
Gretchenfrage: wie hoch sind Deine Wurstkosten im Fall1 und im Fall 2?
Dir Gretchenfrage muss heissen: Wo ist die Kundschaft?
hier haste mal ein paar Fakten
http://www.pi-news.net/2009/06/der-lange-weg-in-den-buergerkrieg/
Ein Gutteil der muslimischen Einwanderer in den westlichen Gesellschaften hat weder ein Interesse an einer Integration in unsere Gesellschaftsordnung noch die intellektuellen Fähigkeiten, die das Leben in einer modernen Wissensgesellschaft erfordert. Rund 70 Prozent aller Türken und Türkischstämmigen hierzulande haben keinen Berufsabschluss, 30 Prozent nicht einmal einen Schulabschluss. Da man in den westeuropäischen Gesellschaften jedoch auch ohne zu arbeiten gut leben kann – vor allem im Vergleich mit den Herkunftsländern – ist es auch nicht unbedingt erforderlich, sich zur Erreichung eines Mindestlebensstandards anzustrengen. Das Geld kommt schließlich frei Haus – pünktlich jeden Monat aufs Konto. Der Sozialstaat, der einmal für Notfälle gedacht war, ist auf dem besten Weg in die Absurdität und steht langfristig vor dem Kollaps.
Feierabend gibt's dann vorläufig nicht mehr. Da ist 'ne Menge Zeug zu stemmen. :]
Wer seinen Job innerhalb normaler Arbeitszeiten nicht schafft sitzt auf dem falschen Stuhl.
Na schön, Superminister. Was Schiller konnte, kannst Du schon lange.
Och, der war schon gut. Weshalb er es auch nicht lange war.
Abgesehen davon: Wenn wir 3 Jahre lang Michel Glos als Wirtschaftsminister überlebten, ist die Stelle ohnehin überflüssig und kann eingespart werden.
Ich meinte das eher in gastronomischer Hinsicht. ;)
FranzKonz
19.07.2009, 13:13
An dieser Grundaussage?
"Was nichts daran ändert daß sie rein wirtschaftlich HEUTE nicht die ProblemURSACHE sind."
Richtig, weil vernachässigbar.
Du ziehst Dich daran hoch:
Was bedeutet das?
Eine Familie mit 2 Kindern wird von Mann ernährt. Hausfrau und zwei Kinder arbeiten nicht oder evtl. auf 400€ - Basis.
Diese Zahlen sagen eigentlich gar nichts, und wer mehr Verstand als ein Huhn hat, sieht das auch ein.
Deine früheren Aussagen zum Thema sind genau so vernachlässigbar, wie Deine vorherige!
Meine früheren Aussagen zum Thema besagen, daß wir uns ohne Not ein Minderheitenproblem geschaffen haben, und zwar vor allem deshalb, weil Kohl der Industrie billige Maschinenknechte und dem Bau billige Schubkarrenschieber beschaffte. Dazu kommt, daß Nobbi meinte, es sei wichtig, die Zahl der arbeitsfähigen Bevölkerung konstant zu halten und auf die Qualität nicht achtete.
Diese meine Meinung ist natürlich vernachlässigbar, weil ich nämlich ein armes kleines Würstchen bin und keine Ambitionen in der großen Politik habe.
Noch was zum Thema - warum schaffen es eigentlich die Japaner trotz zunehmender Vergreisung ohne Zuwanderung auszukommen?
Möglicherweise gibt es bei den Japanern keine christlichen Unionsparteien.
FranzKonz
19.07.2009, 13:16
Ein Gutteil der muslimischen Einwanderer in den westlichen Gesellschaften hat weder ein Interesse an einer Integration in unsere Gesellschaftsordnung noch die intellektuellen Fähigkeiten, die das Leben in einer modernen Wissensgesellschaft erfordert. Rund 70 Prozent aller Türken und Türkischstämmigen hierzulande haben keinen Berufsabschluss, 30 Prozent nicht einmal einen Schulabschluss. Da man in den westeuropäischen Gesellschaften jedoch auch ohne zu arbeiten gut leben kann – vor allem im Vergleich mit den Herkunftsländern – ist es auch nicht unbedingt erforderlich, sich zur Erreichung eines Mindestlebensstandards anzustrengen. Das Geld kommt schließlich frei Haus – pünktlich jeden Monat aufs Konto. Der Sozialstaat, der einmal für Notfälle gedacht war, ist auf dem besten Weg in die Absurdität und steht langfristig vor dem Kollaps.
Warum zitierst Du nicht gleich den Stürmer oder den Völkischen Beobachter?
Richtig, weil vernachässigbar.
Du ziehst Dich daran hoch:
Was bedeutet das?
Eine Familie mit 2 Kindern wird von Mann ernährt. Hausfrau und zwei Kinder arbeiten nicht oder evtl. auf 400€ - Basis.
Diese Zahlen sagen eigentlich gar nichts, und wer mehr Verstand als ein Huhn hat, sieht das auch ein.
Meine früheren Aussagen zum Thema besagen, daß wir uns ohne Not ein Minderheitenproblem geschaffen haben, und zwar vor allem deshalb, weil Kohl der Industrie billige Maschinenknechte und dem Bau billige Schubkarrenschieber beschaffte. Dazu kommt, daß Nobbi meinte, es sei wichtig, die Zahl der arbeitsfähigen Bevölkerung konstant zu halten und auf die Qualität nicht achtete.
Diese meine Meinung ist natürlich vernachlässigbar, weil ich nämlich ein armes kleines Würstchen bin und keine Ambitionen in der großen Politik habe.
Was für ein Käse :rolleyes: Deine Parteipolemik interessiert hier nicht die Bohne, an dieser Misere sind alle Parteien beteiligt, unter anderem auch der Speichellecker Schröder und die 68er Loddel Fischer and friends. Und es interessiert auch nicht welche Partein in Japan zugange sind, hier geht es um die im Strang getroffene Aussage dass wir es ohne Zuwanderung nicht schaffen!
Und nein, ich ziehe mich nicht an diesen Zahlen hoch, die sind nämlich weitaus höher!
Möglicherweise kann sich dort auch nur ein Mr. Matsushita ein Rindersteak leisten.
Die vergreisende Bevölkerung ißt viel Reis.
Der allgemeine Lebenstandard in Japan ist vergleichsweise bescheiden. Zwar sind die Gehälter durchaus ähnlich oder höher, jedoch sind Mieten oder selbst der normale Einkauf im Supermarkt Horrorvisionen.
hier geht es um die im Strang getroffene Aussage dass wir es ohne Zuwanderung nicht schaffen!
Von wem getroffen?
Und nein, ich ziehe mich nicht an diesen Zahlen hoch, die sind nämlich weitaus höher!
Wiederum mein alter Verweis auf die Diskrepanz zwischen Fakten, Zahlen und Polemik. :]
(höher ist KEINE Zahl)
Ist etwas alleine schon deshalb falsch, weil es vielleicht auch im Stürmer oder Völkischen Beobachter gestanden haben könnte?
Wäre jede Zeile aus Stürmer und Völkischem Beobachter gelogen gewesen, hätten die Blätter keine Leser gefunden.
Propaganda lebt immer davon, daß Wahrheit und Lüge so gemischt werden, daß daraus ein verzerrtes Gesamtbild entsteht.
An der lästigen Pflicht, jede Information auf Stichhaltiglkeit zu prüfen, egal, aus welcher Quelle sie kommt, führt kein Weg vorbei.
Selbst die dreckigsten Lügenblätter wie BILD, WELT und ZEIT enthalten Realitätspartikel (sic!), die wir als Wahrheit akzeptieren müssen. Mit Stürmer, Völkischem Beobachter, Prawda, Iswestja, Neuem Deutschland, New York Times, Wall Street Journal, London Times, Sun, Daily Telegraph, Haaretz und Jerusalem Post verhält es sich genauso.
Weiß ich alles. Das beantwortet nur meine Frage nicht wie hoch deine KOSTEN der Fälle 1 und 2 sind.
Die Antwort 30% ohne Schulabschluß ist falsch.
FranzKonz
19.07.2009, 13:26
Von wem getroffen?
Wiederum mein alter Verweis auf die Diskrepanz zwischen Fakten, Zahlen und Polemik. :]
(höher ist KEINE Zahl)
Womit der Kreis wieder geschlossen wäre. Gehe zurück auf #378.
Sie kann ja zitieren was sie will, nur hatte das nichts mit der Frage zu tun.
Scheint mir ein typisches Verständigungsproblem mit Mädchen zu sein.
lupus_maximus
19.07.2009, 13:31
Weiß ich alles. Das beantwortet nur meine Frage nicht wie hoch deine KOSTEN der Fälle 1 und 2 sind.
Die Antwort 30% ohne Schulabschluß ist falsch.
Stimmt, ich würde es auf 99,99 Prozent schätzen!
FranzKonz
19.07.2009, 13:31
Ist etwas alleine schon deshalb falsch, weil es vielleicht auch im Stürmer oder Völkischen Beobachter gestanden haben könnte?
Wäre jede Zeile aus Stürmer und Völkischem Beobachter gelogen gewesen, hätten die Blätter keine Leser gefunden.
Propaganda lebt immer davon, daß Wahrheit und Lüge so gemischt werden, daß daraus ein verzerrtes Gesamtbild entsteht.
An der lästigen Pflicht, jede Information auf Stichhaltiglkeit zu prüfen, egal, aus welcher Quelle sie kommt, führt kein Weg vorbei.
Selbst die dreckigsten Lügenblätter wie BILD, WELT und ZEIT enthalten Realitätspartikel (sic!), die wir als Wahrheit akzeptieren müssen. Mit Stürmer, Völkischem Beobachter, Prawda, Iswestja, Neuem Deutschland, New York Times, Wall Street Journal, London Times, Sun, Daily Telegraph, Haaretz und Jerusalem Post verhält es sich genauso.
Wohl wahr. Aber ich akzeptiere keine Realitätspartikel als Beweis, ich mache mir nicht die Mühe 1 Millinf aus einem Megapub zu extrahieren und ich produziere keine Klicks auf einer werbefinanzierten Seite wie PI.
Wohl wahr. Aber ich akzeptiere keine Realitätspartikel als Beweis, ich mache mir nicht die Mühe 1 Millinf aus einem Megapub zu extrahieren und ich produziere keine Klicks auf einer werbefinanzierten Seite wie PI.
Gratuliere, Du mußt eine Quelle gefunden haben, aus der Du immer die volle und ganze Wahrheit ziehen kannst. Mir ist das bislang leider nicht gelungen. Vielleicht dürfen wir erfahren, an wen wir uns wenden müssen, um endlich der lästigen zivilisatorischen Pflicht enthoben zu sein, immer Einzelinformation und Einzelfall prüfen zu müssen?
FranzKonz
19.07.2009, 13:40
Gratuliere, Du mußt eine Quelle gefunden haben, aus der Du immer die volle und ganze Wahrheit ziehen kannst. Mir ist das bislang leider nicht gelungen. Vielleicht dürfen wir erfahren, an wen wir uns wenden müssen, um endlich der lästigen zivilisatorischen Pflicht enthoben zu sein, immer Einzelinformation und Einzelfall prüfen zu müssen?
Ich habe keineswegs den Stein der Weisen entdeckt, was mich allerdings nicht daran hindert, den Fels der Doofen zu vermeiden.
Och, ich schätze PI außerordentlich weil sie ein "pain in the ass" sind. Und zwar in den richtigen Ärschen. Mit elitär abgehobenem Geschreibsel ist niemand zu erreichen außer einer bedeutungslosen Randgruppe.
Daß sie in genau eine Kerbe hauen ist ebenfalls nicht zu baanstanden. Es gibt genügend andere die das mit den übrigen Kerben genauso halten.
Ich habe keineswegs den Stein der Weisen entdeckt, was mich allerdings nicht daran hindert, den Fels der Doofen zu vermeiden.
Den identifizierbaren Felsen der Doofen gibt es leider nicht! Was es gibt, ist ein regelrechtes Meer von *Felsen der Doofen*. Indem man meint, man müsse nur den *Fels der Doofen* namens X vermeiden, erleidet man unweigerlich am Deppenfelsen Y Schiffbruch.
Kennst Du den Spruch aus dem Lateinbuch, der sich auf die Straße von Messina bezieht? *Incidit in Scyllam qui vult vitare Charybdim!*
schastar
19.07.2009, 13:58
2. Wären diese Ausländer gar nicht da, würden diese fiktiven Einnahmen auch nicht entstehen können. Woraus Geistesblitze wie Du wohl den Schluß ziehen daß uns aufgrund nicht bei uns arbeitender 6,5 Mrd Restweltbevölkerung Phantastilliarden an jährlichen Kosten entstehen.
3. Kosten sind die tatsächlichen Aufwendungen, also die bezahlten Leistungen.
Von mir aus auch inclusive Knastverpflegung.
Würden diese in der Bertelsmann Studie erwähnt wäre ich vollauf zufrieden.
Schön. wir haben also, um diese simple Zahl zu benutzen die ich sogar größenordnungsmäßig abnehme, bei 15 Millionen Ausländern jähliche Kosten von 15.000.000 x 720 = 10,8 Miliiarden Euro.
Das wirft mich natürlich um. Bei jährlichem Aufwand für die sozialen Transfersysteme gesamt (von jedem 3. Euro, also rund 750 Mrd, wie lang und breit den Medien zu entnehmen).wird mir ein schastar natürlich sofort erklären können wie er mit den eingesparten 10,8 Mrd. die Welt rettet.
Die übrigens grade ein bißchen mehr sind als die nächste beschlossene Rentenerhöhung kosten wird.
Und falls Du es nicht in deine Birne bekommst, ich wiederhole daß mich das ärgert und ich habe auch in diesem Strang 3 ganz klare Punkte dargestellt wie ich mir die Abhilfe vorstelle.
Es bleibt allerdings verachwommen im Nebel, was diese knapp 11 Mrd. mit dem Kollabieren unseres Rentensystems zu tun haben.
Natürlich bedanke ich mich für die beigebrachten Zahlen und Fakten, jetzt würde ich mir noch wünschen daß du sie zu beurteilen lernst bevor du versucht mir damit ans Bein zu pissen.
Sie belegen das Ausländer sich negativ und nicht positiv auf das Sozialsystem auswirken. So einfach ist das.
Und wenn du dir das Gutachten „Auswirkungen und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland“ mal durchlesen würdest, dann würde dir eventuell mal ein Licht aufgehen. Dann würdest du auch sehen wohin die augenblickliche Entwicklung läuft.
Und noch mal, wenn ich behaupte Ausländer plündern das deutsche Sozialsystem weil sie mehr kosten als einbringen, dann ist das richtig. Und weil das so ist kann und werde ich es auch weiterhin behauten. :)
Sie belegen das Ausländer sich negativ und nicht positiv auf das Sozialsystem auswirken. So einfach ist das.
Und wenn du dir das Gutachten „Auswirkungen und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland“ mal durchlesen würdest, dann würde dir eventuell mal ein Licht aufgehen. Dann würdest du auch sehen wohin die augenblickliche Entwicklung läuft.
Im Gegensatz zu Dir kann ich das sogar im Kopf überschlägig ausrechnen.
Und noch mal, wenn ich behaupte Ausländer plündern das deutsche Sozialsystem weil sie mehr kosten als einbringen, dann ist das richtig. Und weil das so ist kann und werde ich es auch weiterhin behauten. :)
Das ist ja wunderbar. Und jetzt nenne mir bitte ein Zitat in dem ich etwas anderes behauptete.
Das Dumme ist, selbst wenn du die Türken und Araber rausschmeißt was du nicht kannst, hat das nur einen äußerst mäßigen Effekt auf die Renten und Krankenkassen. Und dieser Punkt war es , um den diskutiert wurde. Denn die deutschen Rentner werden nicht weniger und die jungen Generationen nicht mehr, so sehr du gegen unsere Bereicherer wetterst.
Die Aussiedler sind dabei eher positiv zu sehen, die Problematik vergleichbar den Polen des Ruhrgebiets im vorletzten Jahrhunderts.
politisch Verfolgter
19.07.2009, 14:26
Die Ursache des Faktors 320 ist das Problem.
Also muß die Arbeitsgesetzgebung weg.
schastar
19.07.2009, 14:35
Das ist ja wunderbar. Und jetzt nenne mir bitte ein Zitat in dem ich etwas anderes behauptete.
Das Dumme ist, selbst wenn du die Türken und Araber rausschmeißt was du nicht kannst, hat das nur einen äußerst mäßigen Effekt auf die Renten und Krankenkassen. Und dieser Punkt war es , um den diskutiert wurde. Denn die deutschen Rentner werden nicht weniger und die jungen Generationen nicht mehr, so sehr du gegen unsere Bereicherer wetterst.
Die Aussiedler sind dabei eher positiv zu sehen, die Problematik vergleichbar den Polen des Ruhrgebiets im vorletzten Jahrhunderts.
Zum Thema Krankenkasse hab ich da auch was:
Zu den ständigen Finanzlöchern im Gesundheitswesen und zu den Gründen der Kostenexplosion:
Den Schaden, der entsteht, weil ausländische„ Gesundheitstouristen" mit den Chipkarten ihrer Angehörigen und Freunde bei uns die ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen, nannte der Vorsitzende des Bayerischen Hausärzteverbandes, Dr. Wolfgang Hoppenthaller, „bestimmt so hoch wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen". Doch die Kosten dieses Chipkarten-Betrugs sind nur ein Grund des drohenden Zusammenbruchs der sozialen und gesundheitlichen Versorgungssicherheit.
Als Folge von Sozialversicherungsabkommen (Verträge mit einzelnen oder mehreren Staaten) zahlen die Krankenkassen Millionenbeträge für hier lebende Ausländer, unabhängig davon, ob diese hier arbeiten, arbeitslos oder Sozialhilfeempfänger sind. Mitversichert sind auch deren Angehörige, selbst wenn diese in ihrem Heimatland leben.
Der Kreis der Anspruchsberechtigten richtet sich dabei nicht nach den deutschen, sondern nach den Rechtsvorschriften der Herkunftsländer der Unterhaltspflichtigen. In einigen Ländern bezieht der erweiterte Familienkreis Eltern und Geschwister mit ein, wie zum Beispiel in der Türkei.
Ein zusätzliches Problem besteht darin, dass Versichertenausweise ohne Lichtbild den Missbrauch noch fördern. Gegenseitige Gesundheitsabkommen wurden bisher mit folgenden Ländern getroffen: Bosnien-Herzegowina, Bundesrepublik Jugoslawien, Israel, Kroatien, Marokko, Mazedonien. Polen, Schweiz, Slowenien, Türkei, Tunesien, Ungarn, Tschechien.
Ein weiteres Problem: Die vom Gesundheitsministerium mit dem In-Kraft-Treten der Gesundheitsreform den Ärzten verordnete Medikamentenstreichliste sieht nur noch die Verschreibung von Billigmedikamenten vor. Diese Regelung gilt allerdings nur für die Kassenpatienten, die selbst Beiträge entrichten, nicht aber für diejenigen, deren Krankheitskosten der Staat bezahlt, für Strafgefangene, Asylbewerber und Sozialhilfeempfänger.
Diesen Patienten kann der Arzt weiterhin teure Original-Medikamente verschreiben. Diese können ohne Abstriche oder Zuzahlungen medizinische bzw. zahnmedizinische Leistungen, Krankenhausversorgung, Operationen, Unterbringung in Pflegeheimen etc. in Anspruch nehmen. Grund: In der Medikamentenstreichliste wurde die staatliche Krankenhilfe schlechtweg „vergessen"!
Die statistischen Jahrbücher weisen aus, dass im Jahr 1989 ca. 256 000 deutsche Staatsangehörige, 270 000 Ausländer und im Jahr 1993 ca. 250 000 deutsche Staatsangehörige und 577 000 Ausländer uneingeschränkte Krankenhilfe aus den Rentenkassen - außer den sonstigen Sozialhilfeleistungen - erhielten. Dies bedeutet: geringer Rückgang bei den Deutschen,
aber mehr als eine Verdoppelung bei den Ausländern. Heute dürfte die Millionenzahl bei den Anspruchsberechtigten bereits weit überschritten sein. Kein Wunder, dass die Zahlen seit 1994 nicht mehr veröffentlicht werden.
Was schließen wir daraus? Nicht die regelmäßig in die Pflichtkrankenkassen einzahlenden Versicherten sorgen für das wachsende Defizit, sondern vorrangig diejenigen, die auf Kosten der Solidargemeinschaft beitragsfrei die Kassen belasten. Die von vielen zu Recht geforderte Gleichbehandlung aller Versicherten im Krankheitsfall wird bis heute durch den Gesetzgeber verhindert. Die Folge: Zahlende Kassenpatienten werden medizinisch eindeutig schlechter gestellt als kostenfrei Anspruchsberechtigte. Es ist typisch, dass der Bürger darüber nicht, falsch oder nur unzureichend informiert wird und keine Partei solche Ursachen der Kostenexplosion zu kritisieren wagt.
...bestimmt so hoch wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen...
Mäßiger Effekt? Ohne Ausländer hätte wir das Problem mit den Krankenkassen gar nicht. So ist es.
Den Rentnern wurde in den letzten 20 Jahren immer mehr Rente weggenommen. Die Rentenkürzung geht immer munter weiter. Kein einziger Versicherter ging deswegen auf die Straße.
Das Versagen der Bevölkerung ist eine Schande! Immer wieder werden die Politiker gewählt, die nicht für das Volk sind. Ich traue keiner etablierten Partei eine Wirtschafts-Kompetenz zu.
Unsere Politiker dienen hauptsächlich Wirtschaftslobbyisten. Sie gehen doch fast allesamt aus der Politik in eine gehobene Wirtschaftsposition.
Ach ja, es ist auch blödsinnig zu behaupten, dass Kinderlose oder 1 Kind-Familie (ike) bezahlt werden von Eltern mit Kindern, und deren Kinder. Diese Kinder zahlen nicht, falls überhaupt jemals, für die Kinderlosen in die Rentenkasse ein, wenn dann nur für ihre eigene Rente.
Außerdem bezahlen Kinderlose und Gutverdiener den Löwenanteil an Steuern und Abgaben, von denen dann wieder die Kinder profitieren.
Unsere Politiker sind Lügner und Betrüger, die ihre dicken Pensionen aus Steuermitteln bekommen. Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen!
Beamte und Politiker erhalten Rentenbezüge (Pensionen), die alle einen Bezug zu ihrem vorherigen Verdienst haben.
Das Volk muß sich endlich wehren und nicht mehr diese verlogenen Politiker wählen!
schastar
19.07.2009, 14:42
Den Eindruck hatte ich nach deiner Antwort nicht:
Zitat von schastar
Zitat von Don
Las sich für mich als würdest du es anzweifeln das Ausländer ein Verlustgeschäft sind.
Top. Gute Argumente.
Finde ich auch!
schlaufix
19.07.2009, 14:53
1. Was ich geleistet habe tut überhaupt nichts zur Sache. Genau diese Einstellung von Rentnern ist es doch, die jeden halbwegs normalen Menschen zur Weißglut bringt. Leistet erstmal was, dann dürft ihr ne Meinung haben. So kommt das immer rüber. So ist es aber nicht.
2. Es tut auch nichts zur Sache, dass sie keine Alternativen hatten zum Wählen. Wir leben in einer Demokratie, es wäre zumutbar gewesen, etwa Demos abzuhalten. Nicht mal dazu war man bereit.
3. Immer wird den jungen Leuten Neid und Missgunst vorgeworfen. Die einzigen, die neidisch sind, sind die egoistischen Leute unter den Rentnern, die die Jungen eh nur für Arbeitssklaven halten, die gefälligst den Lebensabend zu finanzieren und ansonsten ihre Mäuler zu halten haben. Ich halte mein Maul nicht mehr. Und ich sage solchen Rentnern wie du offensichtlich einer bist: Man sollte euch auf Sozialhilfe setzen!
Zu 1. Schleppe erst mal 40 Jahre Heizkörper und Zementsäcke in den 3. Stock. Dann siehst Du die Rente etwas anders.
Zu 2. Du tickst nicht richtig. Rentner sollen demonstrieren damit sie keine Rente mehr bekommen? ?(
Zu 3. Du hast ein Problem mit älteren Menschen.
Wie soll man reichlich privat vorsorgen als junger Mensch? Die Rentenbeiträge fressen so viel auf, dass da nicht viel für private Vorsorge übrigbleibt.
Klar, da haben natürlich die gierigen Alten die Schuld, schließlich plündern sie ja die Rentenkasse, haha
Alle Parteien haben immer wieder die Kasse geplündert und die Rente von Jahr zu Jahr gesenkt.
Schuld haben unsere Politgangster, aber auch der Renteneinzahler, weil er sich nie gewehrt hat.
Die verlogenen Politiker haben es mal wieder geschafft, dass einige Gruppen gegeneinander ausgespielt werden.
schastar
19.07.2009, 15:00
Zu 1. Schleppe erst mal 40 Jahre Heizkörper und Zementsäcke in den 3. Stock. Dann siehst Du die Rente etwas anders.
Zu 2. Du tickst nicht richtig. Rentner sollen demonstrieren damit sie keine Rente mehr bekommen? ?(
Nicht damit sie keine Rente bekommen, sondern damit ihre Sozialabgaben nicht verschleudert werden.
Heute ist da ein großes Loch, und ich z.B. tue alles um da nix reinzuwerfen. :D
Brotzeit
19.07.2009, 15:03
Angesichts der Eingangs des Threads gestellten Frage bzw. Themenstellung muss man sich als gebildeter Mensch wirklich fragen:
Wer oder was ist man für einen Politiker bzw. die Politik , daß diese Parasiten sich allen Ernstes so erlauben können und sowas äussern dürfen und auch können!
schastar
19.07.2009, 15:03
Klar, da haben natürlich die gierigen Alten die Schuld, schließlich plündern sie ja die Rentenkasse, haha
Alle Parteien haben immer wieder die Kasse geplündert und die Rente von Jahr zu Jahr gesenkt.
Schuld haben unsere Politgangster, aber auch der Renteneinzahler, weil er sich nie gewehrt hat.
Die verlogenen Politiker haben es mal wieder geschafft, dass einige Gruppen gegeneinander ausgespielt werden.
Sie haben sich nicht nur nicht gewehrt, sie haben es auch noch unterstützt. Kann man an den Wahlergebnissen problemlos nachvollziehen. Somit ist es nur richtig die Renen zu kürzen, zumindest alles was über 1000 Euro liegt. Pensionen natürlich auch.
politisch Verfolgter
19.07.2009, 15:08
D ist superreich, allerdings bei Faktor 320.
Damit ist das Problem sonnenklar: es ist die Arbeitsgesetzgebung.
Brotzeit
19.07.2009, 15:11
Sie haben sich nicht nur nicht gewehrt, sie haben es auch noch unterstützt. Kann man an den Wahlergebnissen problemlos nachvollziehen. Somit ist es nur richtig die Renen zu kürzen, zumindest alles was über 1000 Euro liegt. Pensionen natürlich auch.
Schastar,
du bist auch einer der jenigen "Opfer", die sich von den "Politikern" blenden lassen haben und nicht kapiert bzw. registriert haben, daß es nur noch darum geht uns; die Bürger im Interesse der Politik(er) bzw ihrer jeweiligen abstrakten politischen Interessen gegeneinander auszuspielen!
Wofür geht die Allgemienheit arbeiten ?
Zum Spaß ?
Ich gehe für mich, meine Familie arbeiten!
Du, Schastar hat nicht kapiert , daß die verlogene Politik gaaaaaaanz laaaaaaaaaaangsam scheibchenweise uns und unsere Arbeitskraft ausplündert!
Mäßiger Effekt? Ohne Ausländer hätte wir das Problem mit den Krankenkassen gar nicht. So ist es.
Ich wiederhole mich gern, Zahlen und Fakten vs. Polemik.
Wie hoch sind die Defizite der Krankenkassen? Und wie hoch ist der jährliche Gesamtaufwand? Und was änderte das jetzt genau an den Beitragsssätzen oder verringerte die Probleme?
Mit wem rede ich hier? Mit kleinen Mädchen?
Cinnamon
19.07.2009, 15:17
Wieder das alte Argument der Dummen: Leiste erstmal was, dann darfst du eine Meinung haben. Nur Iditoten denken wie du.
Warum hat man sich nicht damit zufrieden gegeben, dass es eine steuerfinanzierte Grundrente und darüber hinaus eben private Vorsorge gibt? Aber nein, lieber den Staat machen lassen.
Ich habe ein Problem mit älteren Menschen wie dir und der von mir zitierten Furie, die nur noch von der Jugend fordern, doch gefälligst die Rente gemäß Rentenformel heranzuschaffen und sonst das Maul zu halten. Solche Menschen sollten nur noch Sozialhilfe kriegen, sonst nichts!
Cinnamon
19.07.2009, 15:18
Nicht damit sie keine Rente bekommen, sondern damit ihre Sozialabgaben nicht verschleudert werden.
Heute ist da ein großes Loch, und ich z.B. tue alles um da nix reinzuwerfen. :D
Richtig. Man hat doch immer nur die gewählt, die die Rente am meisten angehoben haben, für einen selbst dürfen ja später die dummen Kinder fronen. Man hat sich ja seine Rentenansprüche gesichert.
Das ganze Rentenwesen ist seid Adenauer nur eines: Asozial!
Den Eindruck hatte ich nach deiner Antwort nicht:
Zitat von schastar
Zitat:
Zitat von Don
Las sich für mich als würdest du es anzweifeln das Ausländer ein Verlustgeschäft sind.
Ich wiederhole: Zahlen, Daten und Fakten vs. Polemik
Betrachtet man alleine unsere heim ins Reich kehrenden russischen Schäferhundbesitzer
Wieviele?
wird man feststellen dass auch sehr viel Rentner dabei sind, welche selber nie nur einen Cent in Deutschland einbezahlt haben, aber jetzt Rente erhalten.
Ich wiederhole mich: wieviele davon, welche Rente?
Ich erinnere auch daran, daß derjenige der eine Behauptung in den Raum wirft für diese beweispflichtig ist. Nicht ich fürs Gegenteil. Beliebte Taktik seit den 68er Vrsammlungen irgendwelchen Scheiß zu behaupten und dem Gegenüber stundenlange Recherchen aufzuhalsen, heute bevorzugt verwendet von GrünInnen, Linken und Skorpionen. Schlecht kopiert von Dir.
Apportier dein Stöckchen selber.
politisch Verfolgter
19.07.2009, 15:24
Weg mit KrankenhassenIrrsinn und Praxenunwesen - völlig ineffizient. Die 150 000 KassenAngestellten können Krankenpflege betreiben und die massiven klinischen Hygienemängel beseitigen.
Praxen sind unnütz, verhindern high tech.
Es geht um Anbieterprofit als beste Daseinsvorsorge.
Die geht nur mit Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase.
Man hat also Betriebe erwerbslebenslang marktwirtschaftl. profitmaximierend nutzen zu können.
Managementvorgabe ist user value.
Anbieterprofit ist damit Nachfragerkaufkraft, auch für die Kinder und Enkel der Älteren.
Stattdessen schuften die sich erwerbslebenslang rel. zu Vorteilsnehmern immer besitzloser.
Das Problem ist also die verbrecherische Arbeitsgesetzgebung und deren "Arbeitnehmer"IdiotenzwingerKonstrukt.
Niemand braucht Anleger zu bedienen.
Anbieter haben per user value kaufkraftmaximierte Nachfrager bedienen zu können.
Genau das ist per "Arbeitnehmer"Irrsinn politisch unterbunden, per Zwangsarbeit, Enteignung, Lehnswesen und Berufsverbot.
So gibts den Faktor 320, weswegen nachwuchslos nix getan wird.
schlaufix
19.07.2009, 15:47
Wieder das alte Argument der Dummen: Leiste erstmal was, dann darfst du eine Meinung haben. Nur Iditoten denken wie du.
Warum hat man sich nicht damit zufrieden gegeben, dass es eine steuerfinanzierte Grundrente und darüber hinaus eben private Vorsorge gibt? Aber nein, lieber den Staat machen lassen.
Ich habe ein Problem mit älteren Menschen wie dir und der von mir zitierten Furie, die nur noch von der Jugend fordern, doch gefälligst die Rente gemäß Rentenformel heranzuschaffen und sonst das Maul zu halten. Solche Menschen sollten nur noch Sozialhilfe kriegen, sonst nichts!
Ein Idiot ist, wer dich Krieg wünscht! Das hast Du doch getan, oder?
Wenn sich jemand für die Rechte der Älteren einsetzt, heißt das noch lange nicht das er Alt ist.
Im übrigen wissen wir alle das die Renten für die Zukunft nicht mehr finanzierbar sind. Deshalb haben die Rentner auch schon Jahrelang Nullrunden hinnehmen müssen. Deshalb ist das Renteneintrittsalter Stufenweise auf 67 Jahre angehoben worden, Was ebenfalls gleichbedeutend mit Rentenkürzung ist. Und für die Zukunft wird es keine Rentenerhöhung geben.
Und wenn Du eine schlecht Kindheit gehabt hast, mach vor allem nicht die Alten dafür verantwortlich. Mit Beleidigungen kommst Du da schon garnicht weiter, allein schon deshalb weil deine Lebenserfahrung gegen Null tendiert.
FranzKonz
19.07.2009, 15:49
Angesichts der Eingangs des Threads gestellten Frage bzw. Themenstellung muss man sich als gebildeter Mensch wirklich fragen:
Wer oder was ist man für einen Politiker bzw. die Politik , daß diese Parasiten sich allen Ernstes so erlauben können und sowas äussern dürfen und auch können!
Ein Depp. Und wenn Du den Strang hier verfolgst, kannst Du leicht feststellen, daß diese Parasiten in der Mehrheit der Fälle mit dieser Annahme Recht haben.
politisch Verfolgter
19.07.2009, 15:52
Rente ist Lohnderivat teilleistungsreduziert umverteilungs-marginalisierter Kostenfaktoren, die dazu als Kanonenfutter gegeneinander gehetzt werden.
Das Regime will das über die Generationen hinweg fortschleppen.
Der Wahnsinn läuft in USA seit fast 250 Jahren, womit es dort ebenfalls den Faktor > 300 gibt.
In D haben damit 10 % 80 % und 80 % 2 %, im Schnitt haben in D also 10 % 320mal mehr, als andere 80 % im Schnitt haben: 8*80/2.
Dieser Wahnsinn dient dann als "Alterssicherung".
Er ist abzustellen, Anbieterprofit muß her.
Cinnamon
19.07.2009, 15:53
Ein Idiot ist, wer dich Krieg wünscht! Das hast Du doch getan, oder?
Wenn sich jemand für die Rechte der Älteren einsetzt, heißt das noch lange nicht das er Alt ist.
Im übrigen wissen wir alle das die Renten für die Zukunft nicht mehr finanzierbar sind. Deshalb haben die Rentner auch schon Jahrelang Nullrunden hinnehmen müssen. Deshalb ist das Renteneintrittsalter Stufenweise auf 67 Jahre angehoben worden, Was ebenfalls gleichbedeutend mit Rentenkürzung ist. Und für die Zukunft wird es keine Rentenerhöhung geben.
Und wenn Du eine schlecht Kindheit gehabt hast, mach vor allem nicht die Alten dafür verantwortlich. Mit Beleidigungen kommst Du da schon garnicht weiter, allein schon deshalb weil deine Lebenserfahrung gegen Null tendiert.
Natürlich, das die Standartantwort. Die armen Rentner als Nullrundenopfer. Was meinst du wie viele Leute seit 10 Jahren keine Gehaltserhöhung gekriegt haben. Aber bevor du mir wieder Neid vorwirfst: Worauf soll ich neidisch sein? Aber ich finde diese beständige Aussage, was ihnen denn ihrer Meinung nach so alles zusteht schon lange zum Kotzen! Nur noch Genöle, nur noch Gemecker und ewiges Gejammer, wie schlecht es ihnen denn geht.
Und bitte projeziere deine schlechten Kindheitserfahrungen nicht mehr auf mich. Das zieht nicht.
politisch Verfolgter
19.07.2009, 15:56
Faktor 320 ist abzustellen. Das ist die beste Alterssicherung.
Kaufkraftmaximierung per Erwerbsphase muß her.
Es ist der Leistungsanspruch von Anbietern.
Arbeiten ist anbieten.
Weg mit dem Arbeitsgesetzdreck, her mit einer AnbieterRechtsordnung zwecks marktwirtschaftlicher Profitmaximierung, also zur Kaufkraftoptimierung per Erwerbsphase.
schlaufix
19.07.2009, 16:10
Richtig. Man hat doch immer nur die gewählt, die die Rente am meisten angehoben haben, für einen selbst dürfen ja später die dummen Kinder fronen. Man hat sich ja seine Rentenansprüche gesichert.
Man könnte auch sagen das in etwa 60% eben nicht diese Parteien gewählt haben.
Man könnte auch sagen das in etwa 60% eben nicht diese Parteien gewählt haben.
Könnte man nicht. Das EU Parlament ist nicht zuständig für die deutsche Rentenfrage.
lupus_maximus
19.07.2009, 16:29
Asozial sind nur die Politiker, die meine Beiträge zweckentfremdet haben.
Kürzlich habe ich gelesen daß die Alliierten uns Deutsche jederzeit privat enteignen können. Dies brauchen die nicht zu machen, unsere "Regierung" macht dies ja ohne Probleme und nimmt uns praktisch 75 % unseres Einkommen mit Steuern und Gebühren ab und dies landet dann z.B. bei der HRE. Bei der ganzen Sache sind die Kriegsgewinnler fein raus, da sie ja die deutsche Regierung für diesen Zweck verwenden, die holen dann auch noch zum Schluß die Kastanien für die aus dem Feuer, wenn es zum Bürgerkrieg kommt, der dann mit Hilfe der Nato auch noch niedergeschlagen wird.
Die Enteignung des deutschen Volkes ist in vollem Gange auf allen Gebieten!
Skorpion968
19.07.2009, 16:33
Dann ist es allerdings nicht mehr die Piratenpartei, sondern die Schwachmatenpartei. :]
Paul Felz
19.07.2009, 16:37
Das Problem liegt doch im Versäumnis der rechtzeitigen Umstellung. Adenauer konnte ja nach dem Krieg nicht anders als den Generationenvertrag machen. War ja kein Geld aus den vorherigen Generationen da.
Der Zeitpunkt, auf eine eigenfinanzierte Rente umzustellen, wurde verpaßt. Jetzt ist es zu spät. Jedenfalls ohne radikale Einschnitte.
Keine Sorge, so lange wie Du keine Schulden hinterläßt, wäre dies nicht nötig ...Wieso schuldenlos abtreten? Könnte ich doch nur bis zu meinem Ableben noch 'ne Milliarde Schulden schaffen! Alles Erbliche hat unser Nachwuchs ja schon. Ohne Anwalt oder Erbschafts-Steuer:
Unserem 1. Urenkel (http://www.24-carat.de/Index.htm) kauften wir Wald mit Feldern und Platz für Haus mit Gärten an einer Straße mit Strom, Wasser und Kanal. Paßt gut zum Bio- und Pferde-Hof (http://www.24-carat.mobi/images/07-CHEV.JPG) unseres Sohns, wird aber wohl in ein paar Jahren verscherbelt, wenn der Rest der Familie Europa verläßt.
Nun bin ich Rentner und mache Schulden auf Teufel komm raus. Wenn es Rente, HartzIV und andere Staatsknete nicht mehr gibt, lache ich mich schief. Ich schaffe wohl kaum 'ne Milliarde Schulden, aber ein paar Milliönchen tun es auch. Immobilien mit Miet-Garantie verscherbeln ist einfach.
Wird Garantie fällig, ist der Garant pleite. Blöde Immibilien-Wert-Gläubige wird es noch lange geben, obwohl die BRD schon 5% Leerstand hat, jährlich 2% steigend. Spätestens bei 25% Leerstand sind Immobilien nichts mehr wert.
Gassenkacker haben dann freie Hausbesetzer-Wahl und leben dann ohne Wasser, Strom, Heizung, Müllabfuhr, Polizeischutz, Ambulanz, Abwasser und Instandhaltung für Gebäude und Straßen.
Rentner sollen auf Urlaub verzichten? Liegeplatz-Duell am Hotel-Pool oder Strand mit 35% Urin im Wasser? Hatte noch nie Urlaub. Oder immer Urlaub: lebte stets da, wo es Spaß macht: mit Familie, Freunden, Arbeit und Foren (seit 2007). Werde ich in Foren schonmal gesperrt und habe auch gerade keine Lust zu arbeiten, machen Familie und Freunde in vielen Ländern genug Spaß.
http://www.24-carat.de/2009/Wurstler.jpg BRD-Diplomaten wursteln überall in der Welt, und ist hier erst mal Özdemir Kanzler, oder Erdogans Neffe, sind deutsche Päße ohnehin nur noch Klopapier. Vielleicht erlebe ich noch die Abendland-Republik von Rio Grande bis Kap Hoorn. Mit der EU lernten wir ja die Abendland-Kräfte zu bündeln, und die EU-Fehler sind leicht vermeidbar.
schlaufix
19.07.2009, 16:50
Könnte man nicht. Das EU Parlament ist nicht zuständig für die deutsche Rentenfrage.
Du mußt ja nicht alles verstehen. Was hat das mit dem EU Parlament zu tun, wenn 60% bei der BTW was anderes Wählen?
Cinnamon
19.07.2009, 16:54
Du mußt ja nicht alles verstehen. Was hat das mit dem EU Parlament zu tun, wenn 60% bei der BTW was anderes Wählen?
Wenn 60 % andere Parteien gewählt haben, warum waren dann die anderen in der Lage, dies alles zu tun?
Wie was anderes? Aber vor allem wieso 60%?????????????????
Der Wunschzettel für den Nikolaus ist erst später dran.
Wenn 60 % andere Parteien gewählt haben, warum waren dann die anderen in der Lage, dies alles zu tun?
Du mußt dich dran gewöhnen daß so mancher Forenuser in einer Parallelwelt lebt und sich vorstellt die Realität wäre so ein Art PC Spiel wie Siedler.
politisch Verfolgter
19.07.2009, 17:00
Die Parallelwelten sind abzustellen.
Faktor 320 bewirkt sie.
schlaufix
19.07.2009, 17:03
Wie was anderes? Aber vor allem wieso 60%?????????????????
Der Wunschzettel für den Nikolaus ist erst später dran.
Tja, da haben sich 2 gesucht und gefunden:))
dann halte dich doch an dem fest und verklag ihn.
aber damals warst du noch ganz weit unten in abrahams wurschtkessel, gell?
aber heute die gosch aufreißen.
machs besser, du hast alle möglichkeiten, nur zu!
s.
politisch Verfolgter
19.07.2009, 17:50
Sozial == BonsaiAffenschieberUnwesen
Asozial == IdiotenzwingerKonsequenzen
--------
Irrenanstalt (Saldo)
Brotzeit
19.07.2009, 17:55
Finrod Carnesir,
du solltest erstmal selbst was (körperlich) leisten b e v o r du hier so ein Gewäsch redest! Hast du je schon mal überhaupt schwer körperlich gearbeitet anstatt nur die Finger über die Tastatur zu heben? Der Kugelschreiber war wohl offensichtlich schon zu schwer für dich ..............
Sorry wenn ich jetzt fies werden muss, aber: Solchen Leuten wie der von mir geschilderten Rentnerdame sollte man das Geld der Allgemeinheit genausowenig in den Rachen schieben wie zugewanderten H4-Türken. Da würde ich es noch eher ins Meer werfen. wäre dort besser aufgehoben.
Es gibt wirklich ein paar echt ätzende Rentner, da will ich dir gerne Recht geben.
Nur letztlich geht es dabei nicht um solche Umsummen.
Besser wäre es ab sofort die Migrationsausgaben zu stoppen und die Pensionen schrittweise abzuschafften, sondern eine Art AHV, wie hier in der Schweiz für alle zu gründen.
FranzKonz
19.07.2009, 18:02
Zum Thema Krankenkasse hab ich da auch was:
Zu den ständigen Finanzlöchern im Gesundheitswesen und zu den Gründen der Kostenexplosion:
Den Schaden, der entsteht, weil ausländische„ Gesundheitstouristen" mit den Chipkarten ihrer Angehörigen und Freunde bei uns die ärztliche Versorgung in Anspruch nehmen, nannte der Vorsitzende des Bayerischen Hausärzteverbandes, Dr. Wolfgang Hoppenthaller, „bestimmt so hoch wie das aktuelle Defizit der Krankenkassen".
...
Und wer ist es, der auf diese Chipkarten ohne weitere Kontrolle abrechnet und sich so bereichert?
Richtig, es sind die von Herrn Dr. Wolfgang Hoppenthaller vertretenen Abrechnungskünstler. Und dem soll ich glauben? :))
Die Parallelwelten sind abzustellen.
Faktor 320 bewirkt sie.
Was ich dich schon gestern fragen wollte. Was ist Faktor 320?
dann halte dich doch an dem fest und verklag ihn.
aber damals warst du noch ganz weit unten in abrahams wurschtkessel, gell?
aber heute die gosch aufreißen.
machs besser, du hast alle möglichkeiten, nur zu!
s.
zu der Zeit war er noch feucht :D
zu der Zeit war er noch feucht :D
näää, noch gar nicht da :hihi:
grüßle s.
Das Problem liegt doch im Versäumnis der rechtzeitigen Umstellung...
Stimmt.
Das Problem liegt auch daran, dass man sich mit anderen Sachen beschäftigt hat. Wiedervereinigung (1990), EU-Vertrag (1992) etc.
Wenn ich einige lädierte Immoblien habe, stosse ich sie erstmal ab oder saniere sie. Lade mir allerdings nicht noch zig neue lädierte dazu.
Stimmt. Das Problem liegt auch daran, dass man sich mit anderen Sachen beschäftigt hat. Wiedervereinigung (1990), EU-Vertrag (1992) etc.
http://24-carat.de/Forum/L-421.GIF
Wenn ich einige lädierte Immoblien habe, stosse ich sie erstmal ab oder saniere sie. Lade mir allerdings nicht noch zig neue lädierte dazu.1966-1982 hatten uns Sozen in der Regierung so in den Dreck gerammt, daß ein paar Jahre Schwarz/Gelb uns nicht mehr retten konnten. Fördergeld hatte soziale Marktwirtschaft schon fast zerstört, und ohne Wiedervereinigung wäre die BRD wohl schon 1991 pleite gegangen.
Der erste Schwung kam mit dem Begrüßungsgeld, das den Binnenmarkt förderte. 16% waren über MwSt. gleich schon wider in Berlin, und die anderen 84% am Jahresende auch.
Eine der bitterwenigen sinnvollen Regierungs-Ausgaben, wie die Abwrack-Prämie: alleine über die MwSt. der Neuwagen kam in Berlin schon mehr Kohle rein als ausgegeben wurde.
näää, noch gar nicht da :hihi:
grüßle s.
ist doch das gleiche ;)
Penthesilea
19.07.2009, 23:40
Koennte es sein, dass auch die private Altersvorsorge (und dazu zähle ich auch die "Riester-Rente") irgendwann auf die sogen. "Grundsicherung" angerechnet wird ? :rolleyes:
Nicht „irgendwann“, das ist heute schon Gesetz.
Bis 2008 hatten ca. eine Million Menschen ihren Riester-Vertrag wieder gekündigt. Grund dafür war leider zumeist nur eine Beschwerde über den Vertrag.
Wüßten die Leute besser über die RR bescheid, es würde mehr Kündigungen geben.
Die Riester-Rente ist Betrug an den Menschen, die nur eine Mini-Rente zu erwarten haben, da die Riesterrente mit der Grundsicherung verrechnet wird.
Beispiel:
Angesparte Riester-Rente: 200 Euro
Erarbeitete Rente: 500 Euro
Grundsicherung ca. 700 Euro ist (noch) jedem Bürger garantiert.
Dieser Rentner erhält die Grundsicherung, aus seiner Riester-Rente nichts.
Nur wer eine höhere Rente als die Grundsicherung erhält, bekommt die Riester-Rente „oben drauf“.
Die Regierung sollte die Versicherungsgesellschaften per Gesetz zu besserer Aufklärung verpflichten. Heute sparen noch viele Menschen für die Riester-Rente, die dann aber letztlich nur der Staatsklasse hilft.
Am 10. April 2008, bei der Veranstaltungsreihe «Deutschland-Dialog» besuchte der damalige SPD-Bundesvorsitzende Kurt Beck die Diskussionsveranstaltung beim Lichtenberger Nachbarschaftsverein «Kiezspinne».
Ich fragte ihn – mit obigem Beispiel.... – auch nach der RR, Zeitarbeit ....
Kurt Beck antwortete:
Zeitarbeit und Riester-Rente seien in der Diskussion. Bei der Rente sollte es Verbesserungen geben.
„Unsere Konzepte liegen auf dem Tisch.“
Die Anrechnung der RR auf die Grundsicherung bleibt. Denn sie ist nach den Worten des Erfinders rechtens. Dieser Herr Riester ist übrigens der größte Gewinner an „seiner“ Rente, seit Jahren nämlich Lobbyist der Versicherungsgesellschaften.
FranzKonz
19.07.2009, 23:48
1966-1982 hatten uns Sozen in der Regierung so in den Dreck gerammt, daß ein paar Jahre Schwarz/Gelb uns nicht mehr retten konnten. ...
So ein Schwachsinn. Von 1982 bis 1998 hüpfte der kleine Norbert vor jede erreichbare Kamera und plärrte in jedes Mikrofon "Die Rente ist sicher!"
Und sag' mir jetzt nicht, die Alterspyramide wäre damals nicht bekannt gewesen. Kohl und Blüm glaubten, das durch vermehrte Zuwanderung ausgleichen zu können. Das Quantität und Qualität nicht das Gleiche sind, wissen die beiden vermutlich heute noch nicht.
Das war so ziemlich alles, was die Regierung Kohl in Sachen Rente unternahm.
Penthesilea
20.07.2009, 00:09
Und sag' mir jetzt nicht, die Alterspyramide wäre damals nicht bekannt gewesen. Kohl und Blüm glaubten, das durch vermehrte Zuwanderung ausgleichen zu können. Das Quantität und Qualität nicht das Gleiche sind, wissen die beiden vermutlich heute noch nicht.
Das stimmt. Aber Du glaubst doch nicht, dass nur die Alterspyramide für den Zustand der Rentenkassen verantwortlich ist?
FranzKonz
20.07.2009, 00:12
Das stimmt. Aber Du glaubst doch nicht, dass nur die Alterspyramide für den Zustand der Rentenkassen verantwortlich ist?
Nein, aber vorwiegend.
Penthesilea
20.07.2009, 00:23
Nein, aber vorwiegend.
Zu den Fachleuten gehöre ich nicht und der Link, den ich habe, funktioniert nicht mehr. Aber wenn Du nach
„Die Teufelstabelle
-Rentenkassen-Ausplünderung-„
GOOGLE bemühst, wirst Du zu diesem Thema was finden.
FranzKonz
20.07.2009, 00:32
Zu den Fachleuten gehöre ich nicht und der Link, den ich habe, funktioniert nicht mehr. Aber wenn Du nach
„Die Teufelstabelle
-Rentenkassen-Ausplünderung-„
GOOGLE bemühst, wirst Du zu diesem Thema was finden.
Habe ich. Wir haben in Deutschland rund 20 Mio Rentner und rund 27 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigte.
Da ist nicht mehr viel zu plündern.
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Alter-Rente/Datensammlung/PDF-Dateien/tabVIII4.pdf
http://www.arbeitsagentur.de/Dienststellen/RD-NRW/Essen/AA/A01-Allgemein-Info/Publikation/SV-Beschaeftigung.pdf
Die Links zeigen auf PDF-Dateien und ich übernehme keine Gewähr.
Penthesilea
20.07.2009, 00:36
Habe ich. Wir haben in Deutschland rund 20 Mio Rentner und rund 27 Mio sozialversicherungspflichtig Beschäftigte.
Da ist nicht mehr viel zu plündern.
http://www.sozialpolitik-aktuell.de/tl_files/sozialpolitik-aktuell/_Politikfelder/Alter-Rente/Datensammlung/PDF-Dateien/tabVIII4.pdf
http://www.arbeitsagentur.de/Dienststellen/RD-NRW/Essen/AA/A01-Allgemein-Info/Publikation/SV-Beschaeftigung.pdf
Die Links zeigen auf PDF-Dateien und ich übernehme keine Gewähr.
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal lesen.
FranzKonz
20.07.2009, 00:39
Danke, werde ich bei Gelegenheit mal lesen.
Ich hab's nicht gelesen, ich habe nur die beiden Zahlen rausgesucht. Die entsprechen ungefähr dem, was ich im Hinterkopf hatte.
Penthesilea
20.07.2009, 00:50
ich hab's nicht gelesen, ich habe nur die beiden zahlen rausgesucht. Die entsprechen ungefähr dem, was ich im hinterkopf hatte.
ok :)
FranzKonz
20.07.2009, 00:54
ok :)
Na, was sagst Du dazu? Knapp drei Beitragszahler sollen 2 Rentner finanzieren. Da ist keine Masse für Plünderungen.
Bruddler
20.07.2009, 04:40
Bis 2008 hatten ca. eine Million Menschen ihren Riester-Vertrag wieder gekündigt. Grund dafür war leider zumeist nur eine Beschwerde über den Vertrag.
Die Riester-Rente ist Betrug an den Menschen, die nur eine Mini-Rente zu erwarten haben, da die Riesterrente mit der Grundsicherung verrechnet wird.
Beispiel:
Nur wer eine höhere Rente als die Grundsicherung erhält, bekommt die Riester-Rente „oben drauf“.
Die Regierung sollte die Versicherungsgesellschaften per Gesetz zu besserer Aufklärung verpflichten. Heute sparen noch viele Menschen für die Riester-Rente, die dann aber letztlich nur der Staatsklasse hilft.
Am 10. April 2008, bei der Veranstaltungsreihe «Deutschland-Dialog» besuchte der damalige SPD-Bundesvorsitzende Kurt Beck die Diskussionsveranstaltung beim Lichtenberger Nachbarschaftsverein «Kiezspinne».
Kurt Beck antwortete:
Zeitarbeit und Riester-Rente seien in der Diskussion. Bei der Rente sollte es Verbesserungen geben.
Die Anrechnung der RR auf die Grundsicherung bleibt. Denn sie ist nach den Worten des Erfinders rechtens. Dieser Herr Riester ist übrigens der größte Gewinner an „seiner“ Rente, seit Jahren nämlich Lobbyist der Versicherungsgesellschaften.
Vom Fließenleger zum Gewerkschaftsboss zum SPD-Minister zum Superzusatznebenverdiener...
Die Karriere dieses Knaben ist einfach unglaublich. Man moechte kaum glauben, dass er nur dem Wohle des kleinen Mannes dienen wollte....
Gut so, damit ersparst Du ihnen eine Menge Streit :D
Ich predige meinen Eltern auch ständig, dass sie statt das Geld für ihre Nachkommen zu sparen, sich lieber was gönnen sollen.
Oder es mit warmer Hand schenken, lso zu Lebzeiten. Richtig ist, sie sollen sich Etwas gönnen. Meistens haben ältere Menschen alles.
Deswegen legen sie das Geld auf die hohe Kante.
Sollte ich in meinem Leben einmal zu viel Geld kommen, wird die Verteilung mit warmer Hand vorgenommen. 3 Kinder und 4 Enkel, da ist ein großer Batzen Geld recht schnell gut verteilt.
Zitat aus dem Artikel
Die Idee von CSU-Politiker Singhammer, dass vermögende Rentner auch mal auf einen Urlaub verzichten und gleichzeitig so die Jungen noch mehr unterstützen, könnte tatsächlich Geld in die Kassen bringen.
Warum immer einseitig, warum nicht bei allen? Die Politiker-und Beamtenpensionen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) sprengen doch alle Rekorde!
Ich muß immer an den Vorzeige-Rentner Vogel denken.
Ich denke, die Zahlungen des Staates für die Pensionen muss dringendst reformiert werden.
Auch Politiker und Beamten müssen in eine Pesionskasse einzahlen, um dann die Pensionen, die ja doch um einiges höher sind, als die normalen Renten, zu kassieren.
Die Senatorin aus Berlin, die gerade zurück getreten ist, bekommt im Monat ca. 5400 Euro Pension. Eigentlich hätte sie noch zwei Jahre "arbeiten" müssen.
Ich bekomme im Jahr etwas mehr als die Dame im Monat bekommt.
Stimmt.
Das Problem liegt auch daran, dass man sich mit anderen Sachen beschäftigt hat. Wiedervereinigung (1990), EU-Vertrag (1992) etc.
Wenn ich einige lädierte Immoblien habe, stosse ich sie erstmal ab oder saniere sie. Lade mir allerdings nicht noch zig neue lädierte dazu.
Mit der Wiedervereinigung kam recht schnell auch die neue Rentenberechnungsformel. Die damaligen DDR-Rentner, die damals keine Mark in unser Rentensystem eingezahlt hatten, bekamen nun ihre Rente auch aus unserem Topf. Für diese Rentner hatte ich nicht eingezahlt, aber die Rentenkasse musste auf die Rücklagen zurück greifen, um diesen "Staatsakt" zu stemmen.
schastar
20.07.2009, 07:46
So ein Schwachsinn. Von 1982 bis 1998 hüpfte der kleine Norbert vor jede erreichbare Kamera und plärrte in jedes Mikrofon "Die Rente ist sicher!"
Ganz so kann man es nicht sagen. Denn bereit 95 erkannte die Regierung das vor allem „Heim ins Reich kehrende Deutsche“ auf Grund Alterstruktur keine Verbesserung herbeiführen würden.
Zur Berechnung der Rentenansprüche wurden so verfahren als wenn die Arbeitszeiten in Deutschland geleistet worden wären. Um die theoretische einbezahlte Rentengeldhöhe zu ermitteln wurden der Arbeitszeit Tabellenverdienste zugeordnet.
Durch die überdurchschnittliche Bildung und der damit verbundenen hochqualifizierten Tätigkeit lagen die Rentenansprüche durchschnittlich höher als das der heimischen Bevölkerung. Was dann auch zur Plünderung anstatt zur Bereicherung der Sozialkassen beitrug.
Das Ausmaß war so groß das mit Wirkung zum 06.05.96 für Aussiedler die Tabellenverdienste zur Berechnung der Rentenhöhe um 40% gekürzt wurden. Weiter Sonderleistungen wurden ebenfalls gekürzt oder entfallen ganz, wie z.B.
· Großzügige Finanzierung von Sprachkursen auch für Hausfrauen und Rentner sowie berufliche Anpassungsmaßnahmen und Umschulungen.
· Spezielle Maßnahmen zur Eingliederung für alle jungen Aussiedler zwischen sechs und 30 Jahren.
· Zur Förderung gehörten sprachliche, schulbegleitende, berufliche und soziale Angebote.
· die Gewährung von niedrig verzinsten Darlehen. Zur Gründung eines eigenen Haushalts und zur Anschaffung persönlicher Gegenstände konnten Aussiedler bei Banken, Sparkassen und Raiffeisenbanken ein staatlich subventioniertes Einrichtungsdarlehen erhalten.
· Erleichterte Anerkennung von Prüfungen und Abschlüssen.
· Qualifikationsgerechte Vermittlung von Arbeit nach dem Arbeitsförderungsgesetz. Aussiedler konnten an besonderen beruflichen Umschulungs- und Fortbildungsmaßnahmen teilnehmen, wenn sie für die Eingliederung als notwendig erachtet wurden.
· Hilfen für Existenzgründungen. Investitionen zur Gründung selbständiger Existenzen unter Aussiedlern wurden gefördert. Dazu vergab die Deutsche Ausgleichsbank Darlehen mit ermäßigtem Zinssatz. Außerdem sollten die geförderten Unternehmen bei der Vergabe von Aufträgen durch die öffentliche Hand bevorzugt werden.
Heute wirken sich die Aussiedler allerdings positiv auf die Sozialkassen aus, war vor allem daran liegt daß unserer Sozialsystem für Rentner nicht mehr so interessant war, aber dennoch ein reger Zuzug von Familienangehörigen (Kinder) stattfand, was die demographische Verteilung positiv beeinflusst. Besonders unsere russischen Rückläufer fallen extrem positiv ins Gewicht, da sehr fleißig.
Besonders bei Türken sieht es leider anders aus.
FranzKonz
20.07.2009, 08:03
Vom Fließenleger zum Gewerkschaftsboss zum SPD-Minister zum Superzusatznebenverdiener...
Die Karriere dieses Knaben ist einfach unglaublich. Man moechte kaum glauben, dass er nur dem Wohle des kleinen Mannes dienen wollte....
Der Mann kann eben mehr als Fliesen legen.
FranzKonz
20.07.2009, 08:46
Besonders bei Türken sieht es leider anders aus.
Wieso leider? Da kamen junge Leute und arbeiteten. Von denen bezieht noch kaum einer Rente.
Misteredd
20.07.2009, 08:48
Wieso leider? Da kamen junge Leute und arbeiteten. Von denen bezieht noch kaum einer Rente.
Das stimmt nicht, denn diese Leute sind so schnell es geht berufs- oder erwerbsunfähig. Die Jungen Leute gehen ab 40 aber spätestens ab 50 in Rente.
FranzKonz
20.07.2009, 08:50
Das stimmt nicht, denn diese Leute sind so schnell es geht berufs- oder erwerbsunfähig. Die Jungen Leute gehen ab 40 aber spätestens ab 50 in Rente.
Gibt es dafür irgendeinen Beleg?
Misteredd
20.07.2009, 09:07
Gibt es dafür irgendeinen Beleg?
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/1030/berlin/0009/index.html
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,1988666
Die Zahl der Türken, die von der Sozialhilfe leben, ist prozentual mehr als dreimal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung. 2001 waren nur noch 44 % der Türken in Deutschland erwerbstätig, mit steigender Tendenz. Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Türken in Berlin liegt bei rund 50 Jahren. Grund: massenhafte Berufsunfähigkeit. Von einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen eingezahlten Beiträgen und Auszahlung könne, so die Wochenzeitung Die Zeit, keine Rede mehr sein
http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=1010
... Die Riester-Rente ist Betrug an den Menschen ...Nicht nur Riester. Vorsorge-Profis wissen genau, jeder nun gezahlte Cent ist für Einzahler verloren: Immobilien sind 2025 ebenso wertlos wie Aktien: VW do Brasil, Bosch Indien oder Siemens China werden dann nicht mehr für ihre BRD-Ruinen tun als GM für Opel jetzt.
http://www.24-carat.de/2009/Rente.gif
FranzKonz schreibt: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2998237#post2998237) "... Wir haben in Deutschland rund 20 Mio Rentner
und rund 27 mio. SV-pflichtig Beschäftigte ..."
Welche 27 mio. SV-Pflichtigen? Bei 20 mio. Rentnern, 16 mio. Hausfrauen, 14 mio. Kindern, Schülern und Studenten und 9 mio. HartzIV-Beziehern sind mit Beamten, Politikern und geschäftlich Selbstständigen ja nur noch 23½ mio. Erwerbstätige übrig.
http://www.24-carat.de/2009/Exmin-10.gif Ein Blick in die Zukunft zeigt noch klarer, was die Sozen der Kaputalisten-SPD, und seit 14.03.2003 (http://www.24-carat.mobi/Verdi-35/Brief.htm) auch die Unions-Sozen uns bescherten: Europas Untergang!
Woher willst du das so genau wissen?
schastar
20.07.2009, 09:53
Naja, weil unsere russischen Rückläufer erst ein Minusgeschäft für den Staat waren und jetzt ein anständiges Plus. Bei den Türken ist es andersrum. Was damals als Gastarbeiter kam war ein Plus, heute sind deren Nachkommen ein Minus. Und deshalb „leider“. Wären sie ein Plus würde ich mich freuen.
Das Problem ist die Auswahl dessen was man da hat reinkommen lassen, bzw. hier lies. Es gibt eben Kulturen, die passen sich nicht oder eben nur schwer an.
FranzKonz
20.07.2009, 09:55
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2001/1030/berlin/0009/index.html
Liest Du eigentlich Deine Belege? Verstehst Du sie auch?
Zweimal, in Izmir und in Istanbul, wurde Zeybel durchgecheckt, sehr gründlich, vor allem Herz, Kreislauf, Lungen, Zähne. Wer einen "Kontrat" wollte, einen Arbeitsvertrag mit einem deutschen Betrieb, der musste ohne Befund bleiben.
...
Entzündete Arme vom Erdeschaufeln, drei Leistenbrüche samt Operation auf jeder Seite vom Säckeheben, drei Schlaganfälle mit immer schwereren Lähmungen innerhalb von zwei Jahren.
...
"Türken in Deutschland sterben sieben Jahre früher als Deutsche", sagt Ismail Tuncay, 51, ein Arzt aus Kreuzberg. "Sie sind alt und verbraucht."
Das ist der einzige Satz des Artikels, der vielleicht eine Aussage zur Gesamtsituation zulässt. Aber was sagt er?
Ich lasse mir ja noch angehen, daß die Leute entzündete Arme vortäuschen, aber dass Simulanten freiwillig 7 Jahre früher sterben, glaube ich nicht. Du solltest für das sozialverträgliche Frühableben der Leute dankbar sein, die sich zu Tode geackert haben.
http://www.tagesspiegel.de/zeitung/Die-Dritte-Seite;art705,1988666
Auch in diesem Artikel wenig Allgemeingültiges, aber auch hier:
Auch unter den türkischen Männern gebe es viel mehr Frührentner wegen Erwerbsunfähigkeit als unter den deutschen, sagt die Awo-Mitarbeiterin. „Die Männer sind gesundheitlich verschlissen, weil sie die schwere Arbeit gemacht haben, die die Deutschen nicht wollten.“
Willst Du den Leuten wirklich vorwerfen, daß sie sich kaputt gearbeitet haben?
Sie wurden als billige Hilfsarbeiter und Maschinenknechte importiert. Dass es sich dabei um Menschen handelte, hat keinen Interessiert. Kohl und Blüm hatten ihre Beitragszahler, sie achteten auf deren Zahl, nicht aber auf die Qualität und die Kultur. Auch eine Art, auf Pump zu leben: Die Beiträge, die diese Leute leisteten, wurden seinerzeit an Deutsche ausgezahlt. 16 Jahre Kohl werden uns noch lange nachhängen.
Die Zahl der Türken, die von der Sozialhilfe leben, ist prozentual mehr als dreimal so hoch wie ihr Anteil an der Bevölkerung. 2001 waren nur noch 44 % der Türken in Deutschland erwerbstätig, mit steigender Tendenz. Das durchschnittliche Renteneintrittsalter der Türken in Berlin liegt bei rund 50 Jahren. Grund: massenhafte Berufsunfähigkeit. Von einem ausgeglichenen Verhältnis zwischen eingezahlten Beiträgen und Auszahlung könne, so die Wochenzeitung Die Zeit, keine Rede mehr sein
http://www.politonline.ch/index.cfm?content=news&newsid=1010
Es war immer so, daß die Arbeitslosigkeit des ungebildeten Proletariats höher als im Durchschnitt der Bevölkerung war. Schwarz/Gelb hat diese Bevölkerungsgruppe im großen Stil importiert. Ob das aus kurzfristigem Gewinnstreben oder aus Dummheit geschah, ist vermutlich nicht zu ermitteln. Sicher ist, daß wir nun in der Pflicht stehen.
FranzKonz
20.07.2009, 10:01
FranzKonz schreibt: http://www.politikforen.net/images/cpf/buttons/viewpost.gif (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2998237#post2998237) "... Wir haben in Deutschland rund 20 Mio Rentner
und rund 27 mio. SV-pflichtig Beschäftigte ..."
Welche 27 mio. SV-Pflichtigen?
Die 27 Mio, die in der Quelle genannt sind.
Bei 20 mio. Rentnern, 16 mio. Hausfrauen, 14 mio. Kindern, Schülern und Studenten und 9 mio. HartzIV-Beziehern sind mit Beamten, Politikern und geschäftlich Selbstständigen ja nur noch 23½ mio. Erwerbstätige übrig.
Keine Ahnung, woher Deine Zahlen stammen, meine Quelle habe ich genannt.
Es war immer so, daß die Arbeitslosigkeit des ungebildeten Proletariats höher als im Durchschnitt der Bevölkerung war. Schwarz/Gelb hat diese Bevölkerungsgruppe im großen Stil importiert. Ob das aus kurzfristigem Gewinnstreben oder aus Dummheit geschah, ist vermutlich nicht zu ermitteln. Sicher ist, daß wir nun in der Pflicht stehen.
Ich steh' gar nichts, ich bin ja nicht einmal gefragt worden, ob ich die Migrantenschwemme im Land haben möchte.
Dieses Thema ist von sämtlichen etablierten Verbrecherparteien bewußt aus jedem Wahlkampf herausgehalten worden, *damt würde man nur Rattenfängerei betreiben und das Wasser auf die Mühlen der Rechten leiten*.
maxikatze
20.07.2009, 10:23
Moin moin,
völlig richtig, dass Zuwanderung nicht das Rentenproblem löst. Und zwar so lange nicht, bis man Elite aus dem Ausland , die wichtig für unsere Volkswirtschaft wären, nicht fern hält und dafür sorgt, dass Top-Leute nicht ins Ausland abwandern.
Wir sollten uns die Leute aussuchen dürfen, nicht jeder Zuwanderer zahlt in die Sozialversicherungskassen ein.
FranzKonz
20.07.2009, 10:33
Ich steh' gar nichts, ich bin ja nicht einmal gefragt worden, ob ich die Migrantenschwemme im Land haben möchte.
Dieses Thema ist von sämtlichen etablierten Verbrecherparteien bewußt aus jedem Wahlkampf herausgehalten worden, *damt würde man nur Rattenfängerei betreiben und das Wasser auf die Mühlen der Rechten leiten*.
Wenn Du im Lande bleiben willst, wirst Du dafür einstehen, ob Dir das nun behagt oder nicht.
Wenn Du im Lande bleiben willst, wirst Du dafür einstehen, ob Dir das nun behagt oder nicht.
Das ist leider richtig! Im Sinne der Selbstachtung und Wertschätzung des aufrechten Ganges lege ich jedoch größten Wert darauf, daß das gegen meinen erklärten Willen geschieht, und ich von einer hochkriminellen Politikerbande gezwungen werde, für deren Taten einzustehen.
FranzKonz
20.07.2009, 10:43
Das ist leider richtig! Im Sinne der Selbstachtung und Wertschätzung des aufrechten Ganges lege ich jedoch größten Wert darauf, daß das gegen meinen erklärten Willen geschieht, und ich von einer hochkriminellen Politikerbande gezwungen werde, für deren Taten einzustehen.
Schöne Formulierung. :D
Solange das auch für die aktuellen Rentner gilt, soll es mir Recht sein!
Bestandsschutz ist dir wohl ein Fremdwort?
Politisch wäre das reiner Selbstmord.
schastar
20.07.2009, 10:58
...
Was hätte ich für eine Pflicht denen gegenüber?
?(
Beispiel:
Kurt Beck antwortete:
So denken nur Menschen die glauben das Geld falle vom Himmel.
PS: ich bin durchaus für eine bessere Verteilung von Einkommen aber nicht am Ende des Lebens sondern bei Arbeitsaufnahme.
FranzKonz
20.07.2009, 11:03
Was hätte ich für eine Pflicht denen gegenüber?
?(
Sie haben in das System eingezahlt, das Du und Deine Eltern installiert haben und damit auch eine Leistungszusage erhalten. Daraus resultiert Deine Pflicht, diese Leistungszusage zu erfüllen.
schastar
20.07.2009, 11:07
Es kommt doch sehr darauf an wie viel Steuern und Abgaben du leistest. Der ewige H4-ler kommt für diese nicht auf. Und wer z.B. 2-3 Monate jährlich stempelt, der reduziert dies auch. Wenn es ihm dann auch noch gelingt in dieser Zeit Arzttermine wahrzunehmen, sich Massagen etc. verschreiben zu lassen, dann ist er auf dem richtigen Weg.
Der Idealfall wäre es die Zwangsabgaben zu seinem eigenen Wohl zu verbrauchen. Jedoch nicht mehr als einem gestohlen wurde. Dann könnte einem keiner vorhalten auf Kosten anderer zu leben. :)
schastar
20.07.2009, 11:10
Sie haben in das System eingezahlt, das Du und Deine Eltern installiert haben und damit auch eine Leistungszusage erhalten. Daraus resultiert Deine Pflicht, diese Leistungszusage zu erfüllen.
Weder meine Eltern noch ich haben dieses System installiert und haben auch keine Leistungszusagen gegeben, somit ist da auch keine Pflicht diese zu erfüllen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.