Vollständige Version anzeigen : ist abtreibung mord?
Mondgoettin
26.02.2005, 10:14
Dann schaue jetzt rueber zu deinem Kind und stelle dir bildlich eine Abtreibung vor. Du brauchst die Frage nicht beantworten, aber mich wuerde wirklich interessieren, wie lange du dein Kind bei dieser Vorstellung ansehen koenntest.oh,man.mehr sag ich jetz lieber nicht...
@ Moonwitch:
Mach mir keine falschen Hoffnungen!
Holzmichel
26.02.2005, 12:06
albern
:))
Abtreibung ist kein Mord, sondern eine industrielle Vernichtung von Lebewesen, die mit dem Holocaust gleichzusetzen ist, jedoch andere Ursprünge hat.
Die Abtreibung ist in manchen Fällen schlimmer als die Judenverfolgung, weil es tlws. noch niederere Beweggründe sind (z.B. Karriere).
Roter Prolet
26.02.2005, 14:30
Nein. Ich würde Gefängnisse so führen, daß sie noch Gewinn abwerfen würden. Aber das ist ein anderes Thema.
Verstehe, bist ein echter Fanatiker von Lager-Sklaven à la KZ-Methodik. :rolleyes:
Begründe, Scotty.
Du kennst meine Gründe.
Mein kurzes, prägnantes Nein bezog sich auf Georg's ebenso kurzes Ja.
Modena 360 vielleicht, aber ich schätze 99% des restlichen Volkes nicht.
Roter Prolet
26.02.2005, 15:14
Ich bin doch kein Kommunist!
Ich habe nur etwas gegen Gefängnisse mit Kosten wie ein Fünfsternehotel.
Man ist schon gewöhnt, dass du alles schlechte als Kommunisten hängend siehst.
Keine Sorge, du bist zum Glück nicht der einzige Patient für psychisch-paranoide Krankheiten hier :))
Mondgoettin
26.02.2005, 15:58
Abtreibung ist kein Mord, sondern eine industrielle Vernichtung von Lebewesen, die mit dem Holocaust gleichzusetzen ist, jedoch andere Ursprünge hat.
Die Abtreibung ist in manchen Fällen schlimmer als die Judenverfolgung, weil es tlws. noch niederere Beweggründe sind (z.B. Karriere).also manche hier kommen mit argumenten,dass man nur noch staunen kann.was hat denn das jetzt mit der judenverfolgung zu tun,wie kannst du dir anmassen,solche unmoeglichen vergleiche zu machen?
abtreibungen in den ersten 3 monaten sind kein mord,weil es nur ein zellhaufen ist.
aber es kann nicht dein ernst sein das mit dem holocaust zu vergleichen??was soll das denn bitteschoen?? ?( ?(
Mondgoettin
26.02.2005, 16:01
Die Abtreibung ist in manchen Fällen schlimmer als die Judenverfolgung, weil es tlws. noch niederere Beweggründe sind (z.B. Karriere).ich bitte dich um eine genauere erklaerung deiner sonderbaren einstellung.
"Nur" ein Zellhaufen, aha.
Naja, dann kann man ja gleich andere Leute mit dieser Legitimation töten, sind ja auch nur Zellhaufen bzw. Kohlenstoffhaufen.
Was hat das mit der Judenverfolgung zutun?
Nun, immerhin wurden damals die Juden industriell vernichtet, anders ist es heute auch nicht bei einer Abtreibung.
UnaDonna
26.02.2005, 17:40
Dann schaue jetzt rueber zu deinem Kind und stelle dir bildlich eine Abtreibung vor. Du brauchst die Frage nicht beantworten, aber mich wuerde wirklich interessieren, wie lange du dein Kind bei dieser Vorstellung ansehen koenntest.
@ Micham
Ich respektiere deine Meinung und Weltanschauung.
Du bist ein Gottgläubiger Mensch. Ich nicht.
Du gehst also von falschen Voraussetzungen aus.
Unsere Weltanschauung trennt uns.
Uns bleibt nur die Gegenseitige Akzeptanz (hinnehmen).
Ich halte (mit Respekt) deine Einstellung für sentimental.
Meine Tochter könnte ich stundenlang ansehen. Sie lebt jedoch lieber in
den USA.
MfG
UnaDonna
Vietminh
26.02.2005, 18:30
also manche hier kommen mit argumenten,dass man nur noch staunen kann.was hat denn das jetzt mit der judenverfolgung zu tun,wie kannst du dir anmassen,solche unmoeglichen vergleiche zu machen?
abtreibungen in den ersten 3 monaten sind kein mord,weil es nur ein zellhaufen ist.
aber es kann nicht dein ernst sein das mit dem holocaust zu vergleichen??was soll das denn bitteschoen??
Bin ich auch ein Zellhaufen?
Bei allem Respekt für die, die sich für die Möglichkeit einer Abtreibung aussprechen (tue ich ja auch), aber wenn ich sowas wie Zellhaufen höre, muss ich immer an Zitate aus dem 3. Reich über Behinderte denken. "Ach, das sind nur Fresser, das Leben von denen kann man unmöglich mit dem Leben eines Gesunden gleichsetzen. Die könnten nur Leben, wenn wir sie versorgen, aber wenn das so ist, haben sie überhaupt kein Recht zu leben" usw.
Ich weiß zwar, dass das NICHT deine Aussageabsicht war, aber ich würde mal ein wenig auf meine Wortwahl achten.
Aber Du hast Recht, dieser Vergleich ist hanebüchen.
Man kann einen Menschen nicht moralisch, oder juristisch erklären, wir müssen ab der Befruchtung davon ausgehen, dass es sich um Leben handelt, für alles andere, wie etwa die Seelenlosgkeit eines Fötus fordere ich explizite Beweise.
Wann ist man kein Zellhaufen mehr? Will mir denn niemand diese Frage beantworten?
Die Standpunkte hier sind allgemein völlig extrem und überdreht.
Die einen sprechen von "Zellhaufen" und Menschen, die anderen Frauen, die angeblich kein Recht darauf haben, über ihren Körper selber zu bestimmen.
Beschähmend, dass so eine heikle Situation, die das Leben 2er Menschen unmittelbar betrifft zu so einem widerwärtigen Stammtisch-Thema geworden ist, dass nur noch mit "super gut" oder "böser Mord" abgehandelt wird.
Und noch eine Frage an die, die gegen die Abtreibung sind:
Wieso ist es dann kein Mord, wenn man einem Bettler keine Almosen gibt?
Das wäre ebenso plausibel. Aber nein, da interessiert es euch nicht, weil es hier nicht darum geht, das Bestimmungsrecht über eine Frau zu erlangen, ist es nicht so?
Wenn ich einem Bettler keine Almosen gebe, wird er nicht grausam vernichtet (töten möchte ich hier nicht verwenden, es verharmlost die Sache zu sehr).
Vietminh
26.02.2005, 18:36
Wenn ich einem Bettler keine Almosen gebe, wird er nicht grausam vernichtet (töten möchte ich hier nicht verwenden, es verharmlost die Sache zu sehr).
Weil ein Hungertod auch nicht so schlimm ist...
Könntest Du es vor deinem Schöpfer verantworten, dass Du einem Menschen nicht das Leben durch das Geben deines Entbehrlichsten (ein wenig Geld, bevor das überinterpretiert und mir zur Schlinge gedreht wird) retten wolltest?
Wenn ja, verstehe ich nicht, was Du an Abtreibungen schlimm findest.
Ich bin nicht gläubig, falls du das denkst.
Desweiteren würde ich sofort Geld an einen Deutschen spenden, wenn er nicht genug zu Essen zum Überleben bekommen würde.
Mondgoettin
26.02.2005, 23:30
@ Micham
Ich respektiere deine Meinung und Weltanschauung.
Du bist ein Gottgläubiger Mensch. Ich nicht.
Du gehst also von falschen Voraussetzungen aus.
Unsere Weltanschauung trennt uns.
Uns bleibt nur die Gegenseitige Akzeptanz (hinnehmen).
Ich halte (mit Respekt) deine Einstellung für sentimental.
Meine Tochter könnte ich stundenlang ansehen. Sie lebt jedoch lieber in
den USA.
MfG
UnaDonnagenau ;) ich stimme dir zu.
Die einen sprechen von "Zellhaufen" und Menschen, die anderen Frauen, die angeblich kein Recht darauf haben, über ihren Körper selber zu bestimmen.
Falsch. Die Frau kann ueber ihren Koeper entscheiden. Lediglich zur Abtreibung des Lebens in ihrem Koerper, sollte sie sich nicht entscheiden koennen. Da ist die Schwangerschaft bzw die Veraenderung ihres Koerpers die Konsequenz aus ihrem Handeln. Diese Verantwortung hat sie zu tragen, so wie ein Vater die vollste Verantwortung fuer seine Kinder hat und demnach viele Opfer bringen muss.
Beschähmend, dass so eine heikle Situation, die das Leben 2er Menschen unmittelbar betrifft zu so einem widerwärtigen Stammtisch-Thema geworden ist, dass nur noch mit "super gut" oder "böser Mord" abgehandelt wird.
Nur letzteres ist zutreffend. Boeser Mord. Von super gut reden nur geisteskranke Smileyfetischisten.
Wieso ist es dann kein Mord, wenn man einem Bettler keine Almosen gibt?
Ein Bettler braucht keine Almosen, um nicht zu verhungern. Er kann in jeder Stadt kostenlos essen und trinken. Ich kann aber sehr wohl dazu beitragen, dass der Bettler sich nicht zu Tode saeuft, indem ich ihm kein Geld gebe.
Die Absaug-Methode
Die Absaug-Methode ist die häufigste Form der Abtreibung. Durch den erweiterten Muttermund führt der Arzt einen flexiblen Plastikschlauch in die Gebärmutter ein. Das Kind wird durch einen starken Sog - zehn- bis dreißigfache Kraft eines Staubsaugers - in Stücke gerissen. Zuerst werden die Arme und Beine vom Körper getrennt, dann der Rumpf vom Kopf. Da der Kopf zu groß ist, um durch den Plastikschlauch zu passen, knackt ihn der Arzt mit Spezialinstrumenten wie eine Nuß und saugt die Bruchstücke einzeln ab in ein Gefäß. Der zerfetzte Körper des Kindes wird zum Verbrennungsofen gegeben.
auch das sind folgen von abtreibungen:
"Seit der Abtreibung bin ich unglücklich. Ja, ich bereue meine Entscheidung so sehr, daß ich es nicht mit Worten ausdrücken kann. Ich sehe immer wieder den sieben Zentimeter großen Embryo vor mir, wie er mit seinen Ärmchen wnd Beinchen strampelte."
"Ich wollte mein Leben leben. Durch die Abtreibung habe ich es verloren. Ich habe meinen inneren Frieden verloren, den Mann, den ich heiraten wollte und mein erstes Kind. Ich verschaffte mir Drogen, um mich von meinen Gefühlen zu befreien und wurde drogenabhängig."
"Im Traum zerreißt mir meine Perlenkette. Ich suche die Perlen zusammen, aber eine fehlt."
"Als ich mein Kind 'wegwarf', bin ich zerbrochen."
http://www.abtreibung.de/seelisch.htm
Abtreibung in deutschland:
Bei möglicher Behinderung des Ungeborenen ist eine Abtreibung in Deutschland bis zu den Geburtswehen erlaubt,
„wenn die Schwangere die Geburt und das Kind als schwerwiegende Beeinträchtigung ihres körperl./seel. Gesundheitszustands sieht, die nicht auf eine andere für sie zumutbare Weise abgewendet werden kann“ (Medizinische Indikation laut § 218 (2)). Dieser Gesetzestext ist jedoch sehr verschieden interpretierbar. Schätzungsweise 100 Kinder überleben ihre Spätabtreibung und kommen lebend zur Welt. Sie werden unversorgt liegengelassen, ertränkt, erstickt oder abgespritzt, um einen Prozess der Eltern gegen den Abtreibungsarzt zu vermeiden. Dass es auch andere zumutbare Lösungen gibt, zeigen folgende Kinder, die ihre eigene Abtreibung überlebt haben und gerettet wurden. Sie nennen sich selbst „Survivors“ (Überlebende).
Tim aus Oldenburg sollte abgetrieben werden, da er an Trisomie 21 (Down-Syndrom/Mongolismus) leidet. Er überlebte seine Abtreibung in der 25. Schwangerschafts-Woche. Daraufhin wurde er 10 Stunden lang unversorgt liegengelassen. Als er dann immer noch nicht sterben wollte, wurde er auf eine Intensivstation gebracht. Durch die Nichtversorgung nach der Geburt und den dadurch erlittenen Sauerstoffmangel war er noch schwerer behindert. Liebevolle Pflegeeltern haben ihn adoptiert. Seine leiblichen Eltern gewannen im Januar 1998 eine Klage gegen die Abtreibungsklinik mit der Begründung, die Ärzte hätten sie nicht über das Risiko aufgeklärt, dass ihr Sohn die Abtreibung überleben könnte.
http://www.heiliggeist-seminar.de/Abtreibung2.htm
Ana Rosa Rodriguez, New York
Die nun 9 Jahre alte Ana Rosa war ein 32 Wochen alter “Fötus”, als ihre 20 Jahre alte Mutter Rosa sie beim berühmt-berüchtigten Metzger der Avenue A., Dr. Abu Hayat, abtreiben lies. Obwohl in den USA Abtreibungen nach der 24. Schwangerschaftswoche verboten sind, war dies nur eine von tausenden Routine-Spätabtreibungen.
Auf dem OP-Tisch erklärte Rosa, sie wolle nun doch nicht abtreiben. „Zu spät“ sagte Dr. Hayat, „wir können die Abtreibung nicht mehr stoppen“. Während sein Assistent Rosa festhielt, gab er ihr ein Beruhigungsmittel. Als sie wieder zu sich kam wurde ihr gesagt, dass die Abtreibung unvollständig war und sie am nächsten Tag wieder kommen sollte. An diesem Abend hatte sie immer stärker werdende Schmerzen und Blutungen. Ihre Mutter fuhr sie im Taxi zum Jamaika Krankenhaus, wo Ana Rosa 5 Stunden später geboren wurde. Aber Dr. Hayat hat Spuren auf ihr hinterlassen: ihr rechter Arm wurde durch den brutalen Abtreibungsversuch herausgerissen. Ana Rosa erscheint nicht mehr in den öffentlichen Medien aber 1996 wurde berichtet, sie wäre ein ganz gesundes, schönes kleines Mädchen, abgesehen von der Behinderung, die sie ihr Leben lang an ihre Abtreibung erinnern wird.
Baby Jane
Am 29. Januar 1982 verurteilte ein Münchner Gericht einen Gynäkologen wegen Mittäterschaft begangenen Totschlags zu 2 Jahren und 6 Monaten Haft. Das Gericht wertete die im folgenden beschiebene Tat als "minderschweren"Fall:
Die beiden Ärzte hatten im April 1981 den verhängnisvollen Verdacht, das Kind einer schwangeren Frau habe einen zu kleinen, deformierten Schädel (Microcephalies) und könne geistig behindert auf die Welt kommen. Sie nahmen eine Abtreibung per Kaiserschnitt vor. Dann ließen sie das Kind unversorgt liegen, damit es stirbt. Der Arzt meinte vor Gericht, er wolle nicht dazu beitragen, "Bethel - Produkte" in die Welt zu setzen.
Das Kind kam am 16. April 1981 um 8.15 Uhr auf die Welt. Ein Mädchen mit den typischen Anzeichen einer Frühgeburt. Das Kind lebte und hatte keine auffallende Behinderung, was alle an der Operation Beteidigten auch sahen. Die Ärzte gingen aber, ohne das Kind zu untersuchen, weiter davon aus das es schwer behindert sei.
Die Assistenzärztin verhinderte sogar, daß das Fruchtwasser abgesaugt wurde. Für eine Chromosomen untersuchung im Hinblick auf weitere Schwangerschaften entnahm sie Herzblut und Gewebe. Die Assistentin stach dem lebenden und schmerzempfindlichen Kind ohne Betäubung zweimal ins Herz !!!
Gegen 9.00 Uhr kam der Gynäkologe und stellte fest, daß das ganz normal aussehende Kind atmete, ab und zu leise weinte und sich bewegte. Daraufhin ordnete er an, das Kind in Tücher zu wickeln- auch Kopf und Gesicht- und auf einen Ablagetisch zu legen.
Dem Vater sagte er, sein Kind habe nur zwei bis drei Atemzüge gelebt und übergab ihm die Blut und Gewebeproben.
Um 9.20 Uhr hörte der Gynäkologe und seine Assistenzärztin das Kind schreien. Der Chef befahl seiner Assistentin, die nun in Panik geriet, das Kind "abzuspritzen" Da diese das aber nicht fertigbrachte, spritzte der Arzt selbst ein atemlähmendes Mittel. Bald darauf starb das Kind, weil die Eltern und Ärzte kein "Bethel-Produkt" wollten...
@ Aristo
Und? Eine Aufzählung von Ärztepfusch. Und der Nachweis, das es aus gutem Grund eine zeitliche Grenze für Abtreibung gibt. Es sind Fälle, die viel früher hätten beendet werden sollen.
Von den Schuldgefühlen nach einer Abtreibung. Die gibt es, ohne Zweifel. Es ist keine leichte Entscheidung. Eine Bekannte hatte das Problem. Ein schwerstbehindertes Kind wäre die Folge gewesen. Rechtzeitig entdeckt. Sie hat die Abtreibung durchführen lassen. Und sie ist heute froh darüber. Mittlerweile hat sie eine gesunde Tochter.
Roter Prolet
27.02.2005, 15:22
Hängende Kommunisten finde ich so übel nicht. :2faces:
Ist das jetzt Ausdruck deinem Mangel ans Argumenten?
Roter Prolet
27.02.2005, 17:15
Ist das jetzt Ausdruck deinem Mangel ans Grammatik? :D
Ich glaub, Leyla hat Recht.
Du bist eigentlich ein Provo, der alles, was Linke schaden soll, bejaht.
Wie kann man eigentlich als NPD-Symphatisant überhaupt Bush-Anhänger sein?
Dir ist doch wohl bewusst, dass die NPD die Bush-Regierung ablehnt :cool:
Hängende Kommunisten finde ich so übel nicht. :2faces:
Och Mann, ich weiß so einen lustigen Spruch, aber ich glaub, den darf ich nicht posten. :heulsuse:
Dürrenmatt
27.02.2005, 18:54
Die Abtreibung ist in manchen Fällen schlimmer als die Judenverfolgung, weil es tlws. noch niederere Beweggründe sind (z.B. Karriere).
Wir verwarnen Dich wegen Verstosses gegen §130:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 220a Abs. 1 bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
Wozu gibt es eine PN-Funktion?
Desweiteren habe ich nicht gegen §130 Verstossen, was mir ein vor ein paar Monaten Rechtsanwalt versicherte, denn ich habe weder eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung gebilligt, geleugnet noch verharmlost.
frederics
27.02.2005, 19:00
Du liest unsere Privaten Nachrichten nicht, siehe meine Ermahnung von vor rund einer halben Stunde.
Wir verwarnen Dich wegen Verstosses gegen §130:
Also, ich kann ebenfalls keinen Verstoss erkennen. Vielleicht solltet ihr mit euren Ermahnungen etwas vorsichtiger umgehen? Nur ein kleiner Vorschlag.
frederics
27.02.2005, 20:16
Verwarnung, nicht Ermahnung!
Die allg. Ermahnung kam durch mich via PN. Die Verwarnung hier durch Dürrenmatt (Legolas).
Vietminh
27.02.2005, 20:22
Wo sind wir denn hier gelandet? Wird der Papst auch verwarnt?
Wie gesagt, ich finde diesen Vergleich auch hanebüchen, aber ich stelle mich ausdrücklich gegen das Mundtotmachen meiner Widersacher!
Solange er den Holocaust nicht als gut, sondern als schlecht darstellt, kann er das so sagen, ob ich das richtig finde, oder nicht, er hat gegen keinen §§ verstoßen.
Na das kann ja was werden ^^.
Sehe ich auch so, Vietminh. Ganz schoen schlechter Start, meine lieben neuen Moderatoren!
Dürrenmatt
27.02.2005, 20:33
Wozu gibt es eine PN-Funktion?
Desweiteren habe ich nicht gegen §130 Verstossen, was mir ein vor ein paar Monaten Rechtsanwalt versicherte, denn ich habe weder eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung gebilligt, geleugnet noch verharmlost.
Erstens, Du setzt die Abtreibung mit dem Holocaust gleich. Deine Worte: Abtreibung ist kein Mord, sondern eine industrielle Vernichtung von Lebewesen, die mit dem Holocaust gleichzusetzen ist.
Zweitens, : Die Abtreibung ist in manchen Fällen schlimmer als die Judenverfolgung [...].
Der Holocaust und die Judenverfolung wurden während der NS begangen. Das ist ja nicht abzustreiten. Mit Deinen Gleichsetzungen verharmlost Du die in der NS Zeit begangenen Verbrechnen.
Ausserdem sind nur Gerichtsentscheide rechtskräftig, und nicht Aussagen eines Rechtanwaltes.
Dürrenmatt
27.02.2005, 20:37
Sehe ich auch so, Vietminh. Ganz schoen schlechter Start, meine lieben neuen Moderatoren!
Wie dem auch sei, man wirft uns vor, dass durch unsere Übernahme dieses Forum eine Verschiebung nach rechts passiert. Das wird mit Sicherheit nicht passieren.
Vietminh
27.02.2005, 20:42
Erstens, Du setzt die Abtreibung mit dem Holocaust gleich. Deine Worte: Abtreibung ist kein Mord, sondern eine industrielle Vernichtung von Lebewesen, die mit dem Holocaust gleichzusetzen ist.
Zweitens, : Die Abtreibung ist in manchen Fällen schlimmer als die Judenverfolgung [...].
Der Holocaust und die Judenverfolung wurden während der NS begangen. Das ist ja nicht abzustreiten. Mit Deinen Gleichsetzungen verharmlost Du die in der NS Zeit begangenen Verbrechnen.
Ausserdem sind nur Gerichtsentscheide aussagekräftig, und nicht Aussagen eines Rechtanwaltes.
Und wieso wird nichts gegen die Herrschaften unternommen, die die Realsozialismen mit dem 3. Reich und dem Holocaust verlgeichen?
Das ist genauso NS-verharmlosend.
Es gibt eben nur einen subjektiven Eindruck wieder, aber ich dachte gerade dafür sind wir doch da!
@ Duerrenmatt
Eine Verschiebung nach rechts kann ja wohl nur durch Mitglieder geschehen und nicht etwa durch Moderatoren.
Ausserdem verharmlost Sebastian den Holocaust nicht im Geringsten. Ihr hingegen verharmlost den Akt der Abtreibung. Sein Vergleich ist vollkommen gerechtfertigt.
So, jetzt bin ich bereit fuer meine Verwarnung.
Wo sind wir denn hier gelandet? Wird der Papst auch verwarnt?Der Papst hat es "nur" gleichgesetzt - Sebastian Goretzki hat geschrieben, Abtreinung sei in manchen Fällen schlimmer als Judenvernichtung.
Wie gesagt, ich finde diesen Vergleich auch hanebüchen, aber ich stelle mich ausdrücklich gegen das Mundtotmachen meiner Widersacher!Das tue ich normalerweise auch, wie im Fall von mggelheimer - aber in diesem Fall nicht. Hier wurden eindeutig Grenzen überschritten, wo ich nicht weiter diskutiere.
Dürrenmatt
27.02.2005, 20:54
Eine Verschiebung nach rechts kann ja wohl nur durch Mitglieder geschehen und nicht etwa durch Moderatoren.
Ausserdem verharmlost Sebastian den Holocaust nicht im Geringsten. Ihr hingegen verharmlost den Akt der Abtreibung. Sein Vergleich ist vollkommen gerechtfertigt.
So, jetzt bin ich bereit fuer meine Verwarnung.Ich weiss nicht, wie Du das siehst, aber Du kannst es ja im Erklärungsstrang nachlesen. Alle jammern plötzlich, dass die Rechten hier einzughalten. Und Du scheinst Dich auch zu täuschen. Wenn die Moderatoren die Rechten freien lauf lassen, dann dauerts nicht lange und die Userschaft besteht mehrheitlich aus Rechten.
Ich weiss, wovon ich rede. Du wahrscheinlich nicht, ich nehme an, Du weisst auch nicht was die Arena ist und was der Spiegel über die Arena geschrieben hat.
Was den Holocaust angeht, wir halten uns nur an die deutsche Gesetzgebung. Du kannst ja mal den Teil über die Abtreibung nachlesen.
Weswegen sollen wir Dich verwarnen?
Vietminh
27.02.2005, 20:56
Der Papst hat es "nur" gleichgesetzt - Sebastian Goretzki hat geschrieben, Abtreinung sei in manchen Fällen schlimmer als Judenvernichtung.
Das tue ich normalerweise auch, wie im Fall von mggelheimer - aber in diesem Fall nicht. Hier wurden eindeutig Grenzen überschritten, wo ich nicht weiter diskutiere.
Ich finde das auch unter aller Kanone, aber sowas richtet sich hinterher immer gegen einen selbst.
Hinterher werde ich verwarnt, weil ich Reagan schlimmer finde, als Lenin.
Dürrenmatt
27.02.2005, 20:59
Hinterher werde ich verwarnt, weil ich Reagan schlimmer finde, als Lenin.
Wurdest Du?
Noch was, wir können es nicht allen recht machen. Entweder sind wir zu lasch oder zu streng. Das kommt auch auf die Sichtweise der User an.
Ich finde das auch unter aller Kanone, aber sowas richtet sich hinterher immer gegen einen selbst.
Hinterher werde ich verwarnt, weil ich Reagan schlimmer finde, als Lenin.Mag sein. Andererseits: wenn solche klerikalfaschistoiden Beiträge nicht sanktioniert werden, dann rutscht mir die eine oder andere Beleidigung raus, weil ich es einfach unerträglich finde - und auch das kann man gegen mich verwenden.
Wenn die Moderatoren die Rechten freien lauf lassen, dann dauerts nicht lange und die Userschaft besteht mehrheitlich aus Rechten.
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Sowas reguliert sich doch von selbst, muss also nicht reguliert werden. Man kann doch nicht jedem Menschen mit einer rechten Lebensanschauung den Hahn abdrehen. Und schon gar nicht, wenn man bestehende Gesetz von links interpretiert.
Wo kaeme denn dann noch eine Diskussion zustande? Dann braeuchtet ihr nur noch einen Strang hier: "Wir klopfen uns alle auf die linke Schulter."
Und verwarnen kannst du mich, weil ich Abtreibung genauso schlimm finde wie den Holocaust!
Vietminh
27.02.2005, 21:11
Wurdest Du?
Noch was, wir können es nicht allen recht machen. Entweder sind wir zu lasch oder zu streng. Das kommt auch auf die Sichtweise der User an.
Ich wollte dich ja eigentlich nicht angreifen, ich wollte nur darauf hinweisen, dass ich bei Sanktionierungen vorsichtig, bzw. konsequent wäre.
Entweder verwarnt man alle Vergleiche mit dem 3. Reich (dann dürfte ich net mal mehr meine Kolonialist=Nazi-These verlautbaren ^^), oder man toleriert alles, bis es nach deutschem Gesetz von strafrechtlicher Relevanz ist.
Ich verlange auch nicht, dass Du es mir recht machst, aber wenn Du das schon öffentlich im selben Thread verkündest, wollt ich auch was dazu schreiben =).
Leyla: Na und, dann sag doch auch was Böses! Spätestens hier würde ich ihm als Frau auf die Zehen steigen!
Klerikalfaschistioid? Bitte?
Ich habe in keine Fall die Judenvernichtung legitimiert oder verharmlost, noch habe ich mich anderweitig hier antisemitisch geäußert.
Genausowenig sprach ich über die christliche Kirche, ich weiss nicht wie du darauf kommst.
Klerikalfaschistioid? Bitte?
Ich habe in keine Fall die Judenvernichtung legitimiert oder verharmlost, noch habe ich mich anderweitig hier antisemitisch geäußert.
Genausowenig sprach ich über die christliche Kirche, ich weiss nicht wie du darauf kommst.Ich dachte zwar, Du wolltest nicht mehr mit mir diskutieren, aber wenn Du drauf bestehst: Sprüche wie deine zum Thema Abtreibung habe ich bis jetzt nur von christlich-fundamentalistischen Sekten gehört. Aber es ist mir ehrlich gesagt egal, ob Du dich auf eine Religion berufst oder einfach nur mit geschmacklosen Vergleichen und ohne religiösen Hintergrund Frauen die Selbstbestimmung über ihren Körper nehmen willst.
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Sowas reguliert sich doch von selbst, muss also nicht reguliert werden. Man kann doch nicht jedem Menschen mit einer rechten Lebensanschauung den Hahn abdrehen. Und schon gar nicht, wenn man bestehende Gesetz von links interpretiert.
Wo kaeme denn dann noch eine Diskussion zustande? Dann braeuchtet ihr nur noch einen Strang hier: "Wir klopfen uns alle auf die linke Schulter."
Irrtum - wenn solche Extrembeispiele nicht sanktioniert werden, könnt ihr euch bald nur noch auf die rechte Schulter klopfen. :rolleyes:
Dürrenmatt
27.02.2005, 21:22
Ich weiss nicht, wo das Problem liegt. Sowas reguliert sich doch von selbst, muss also nicht reguliert werden.Nene, Du hast anscheinend auch noch nie ein Forum moderiert.
Man kann doch nicht jedem Menschen mit einer rechten Lebensanschauung den Hahn abdrehen. Und schon gar nicht, wenn man bestehende Gesetz von links interpretiert.
Ne sicher nicht, aber nur wenn die Lebensanschauung gegen geltendes Recht verstösst. Und ich soll sie von links interpretieren? Wenn du wüsstest... Wir von der Arena, mit Ausnahme von frederics, er gehört nicht zum Arenateam, gelten als rechts.
Ausserdem würde uns die Staatsanwaltschaft den Hals zudrehen, wenn wir nicht handeln. Ist ja schliesslich nicht Dein Hals.
Wo kaeme denn dann noch eine Diskussion zustande? Dann braeuchtet ihr nur noch einen Strang hier: "Wir klopfen uns alle auf die linke Schulter."Braune Verharmlosungen brauchen wir hier nicht.
Und verwarnen kannst du mich, weil ich Abtreibung genauso schlimm finde wie den Holocaust! Willst Du mich provozieren?
Dürrenmatt, du hast wohl nicht verstanden, wo die Aufgabe eines Administrators liegt. Es ist ein häufiger Fehler von selbsternannten "Forenmoderatoren", dass sie die Aufgaben der Administration und der Moderation miteinander vermengen.
Tut mir Leid, aber mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich direkt von jeder sachlichen Diskussion.
Leyla, es bezog sich auf das Ende der Diskussion über die Abtreibung. Wenn ich da von "selbstbestimmung über den Körper" höre, kommt mir das Würgen.
Seit wann gehört das Kind der Frau? So ein dummes, feministisches Getue will ich nicht hören.
Dürrenmatt, du hast wohl nicht verstanden, wo die Aufgabe eines Administrators liegt. Es ist ein häufiger Fehler von selbsternannten "Forenmoderatoren", dass sie die Aufgaben der Administration und der Moderation miteinander vermengen.
Tut mir Leid, aber mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich direkt von jeder sachlichen Diskussion.
Leyla, es bezog sich auf das Ende der Diskussion über die Abtreibung. Wenn ich da von "selbstbestimmung über den Körper" höre, kommt mir das Würgen.
Seit wann gehört das Kind der Frau? So ein dummes, feministisches Getue will ich nicht hören.
Dem Manne gehört es aber erst recht nicht.
Dürrenmatt
27.02.2005, 21:41
Tut mir Leid, aber mit deinen Aussagen disqualifizierst du dich direkt von jeder sachlichen Diskussion.Ich weiss was ein Administator zu tun hat. Du hast mir überhaupt nichts vorzuschreiben, was ich hier tun darf oder nicht. Ich administriere und moderiere, weil wir zurzeit wenig aktives Personal haben.
Du scheinst keine Einsicht zu zeigen. Wenn Du so weitermachst, werden wir, also das ganze Team, uns dazu entschliessen daraus weitere Konsequenzen zu ziehen.
Vietminh
27.02.2005, 21:45
Gilt ein Vergleich UdSSR = 3. Reich-Vergleich (wie ich ihn schon so oft lesen musste) jetzt auch als Verharmlosung, ja oder nein?
Wenn nein, wie lautet die Argumentation?
Wenn Du so weitermachst, werden wir, also das ganze Team, uns dazu entschliessen daraus weitere Konsequenzen zu ziehen.
Jajajajajaja......... :2faces:
Sorry, ich konnte nicht anders......
Dürrenmatt
27.02.2005, 21:54
Gilt ein Vergleich UdSSR = 3. Reich-Vergleich (wie ich ihn schon so oft lesen musste) jetzt auch als Verharmlosung, ja oder nein?
Wenn nein, wie lautet die Argumentation?
Du kannst nur verharmlosen, wenn Du harmloses mit etwas nicht harmlosen vergleichst.
Vietminh
27.02.2005, 22:02
Du kannst nur verharmlosen, wenn Du harmloses mit etwas nicht harmlosen vergleichst.
Wunderbar defininiert, klingt sehr einleuchtend, ok.
Ich fasse zusammen, wir trennen ab jetzt in politisch korrekte und politisch inkorrekte Ansichten?
Wärst Du ein Katholik wäre die Abtreibung nicht mehr harmlos, was hieße das dann für diese Diskussion?
Genau das habe ich gemeint, es lebe die Willkür.
Dürrenmatt
27.02.2005, 22:10
Wunderbar defininiert, klingt sehr einleuchtend, ok.
Ich fasse zusammen, wir trennen ab jetzt in politisch korrekte und politisch inkorrekte Ansichten?
Wärst Du ein Katholik wäre die Abtreibung nicht mehr harmlos, was hieße das dann für diese Diskussion?
Genau das habe ich gemeint, es lebe die Willkür.Du musst Dir die Frage stellen, ist die Verharmlosung der Abtreibung in Deutschland strafbar?
Im übrigen Sinne, ich bin ein ziemlich vehementer Abtreibungsgegner.
Vietminh
27.02.2005, 22:15
Du musst Dir die Frage stellen, ist die Verharmlosung der Abtreibung in Deutschland strafbar?
Im übrigen Sinne, ich bin ein ziemlich vehementer Abtreibungsgegner.
Meine Frage war eher, was darf man hier dann mit dem 3. Reich vergleichen, ohne das man mit Konsequenzen zu rechnen hat (ich bitte um konkrete Beispiele).
Leyla, es bezog sich auf das Ende der Diskussion über die Abtreibung. Wenn ich da von "selbstbestimmung über den Körper" höre, kommt mir das Würgen.Dann tu dir keinen Zwang an und kotz dich aus. Am besten direkt über der Tastatur. Dann wird sich das Klima in diesem Forum schlagartig verbessern. Zumindest solange, bis Du dir eine neue Tastatur zugelegt hast.
Seit wann gehört das Kind der Frau?Ich nehme an, Du sprichst von einem Embryo. Ein Kind gehört natürlich nicht seinen Eltern.
So ein dummes, feministisches Getue will ich nicht hören.Pech für dich. Ich bin zwar keine Feministin, aber was Du als feministisches Getue bezeichnest, das wirst Du hier noch oft zu lesen bekommen. Wenn es dir nicht passt, mach einfach die Biege!
Mondgoettin
27.02.2005, 22:19
Dem Manne gehört es aber erst recht nicht.jawoll.
Dürrenmatt
27.02.2005, 22:20
Meine Frage war eher, was darf man hier dann mit dem 3. Reich vergleichen, ohne das man mit Konsequenzen zu rechnen hat (ich bitte um konkrete Beispiele).
Tja, sagen wir Völkermord mit Völkermord.
Du musst Dir die Frage stellen, ist die Verharmlosung der Abtreibung in Deutschland strafbar?In diesem Sinne ist es wohl kaum eine Verharmlosung, wenn man nur die bestehende Gesetzeslage verteidigt. Oder (wie ich es tue) nur die Regelung kritisiert, dass Behinderte noch im 7. oder 8. Monat abgetrieben werden dürfen - wo man tatsächlich schon von Kindern reden kann, weil es ja Frühgeborene gibt, die zu diesem Zeitpunkt überleben.
Vietminh
27.02.2005, 22:23
Tja, sagen wir Völkermord mit Völkermord.
Wenn da die UdSSR auch drunter fällt, kann ich genauso GB, Frankreich usw. mit dem 3. Reich vergleichen. Naja ist egal jetzt, bringt nicht viel sowas vorzeitig zu regeln, Du wirst das schon machen.
Ich kann mich nur wiederholen: Ganz ganz schlechter Start fuer euch Moderatoren. Wie schade!
Nene, Du hast anscheinend auch noch nie ein Forum moderiert.
Ist auch nicht noetig. Durch Regulierung aenderst du nicht die Meinung in diesem Forum, du unterdrueckst sie lediglich. Was das Forum dann einfach nur noch wertlos macht. Aber das ist euer Problem, und mir im Grunde voellig wurscht.
Ne sicher nicht, aber nur wenn die Lebensanschauung gegen geltendes Recht verstösst.
Tut sie ja nicht. Jedenfalls nicht in dem besprochenen Fall.
Braune Verharmlosungen brauchen wir hier nicht.
Voll deiner Meinung, jedoch fand eine solche Verharmlosung nicht statt. Ich sehe keinen Verstoss gegen ein geltenes Gesetz, wenn man die systematische Zerstoerung von ungeborenem Leben, aus widerlichen Bequemlichkeitsgruenden, mit dem Holocaust vergleicht. Diese Behauptung zu leugnen, ist doch eigentlich das Perverse hier und eine ganz klare Verharmlosung der Realitaet.
Und dass ihr dann auch noch versucht, eine Diskussion darueber zu unterdruecken, ist schon echt ein Hammer!
Willst Du mich provozieren?
Keineswegs. Allerdings lasse ich mich nicht knebeln, wenn es um das Wohl von Kindern sowie den Schutz von ungeborenem Leben geht. Kein Vergleich waere darum passender gewesen, und er verdient daher meine volle Zustimmung. Sollte dies zu einer Verwarnung oder gar zu einer Sperrung fuehren, so be it!
Dürrenmatt
27.02.2005, 22:40
Ich kann mich nur wiederholen: Ganz ganz schlechter Start fuer euch Moderatoren. Wie schade!
Wie gesagt, wir können es nicht allen recht machen. Gewisse User, die sich eher den Altmods zugeneigt fühlen, fürchten eine Verschiebung nach rechts. Dann haben wir die User, denen der Besitzerwechsel egal ist. Und Du gehörst wohl zu der Gruppe, die auf lockere Regelungen gehoft haben.
Durch Regulierung aenderst du nicht die Meinung in diesem Forum, du unterdrueckst sie lediglich. Was das Forum dann einfach nur noch wertlos macht. Aber das ist euer Problem, und mir im Grunde voellig wurscht.
Du hast fast recht, aber nicht ganz. Deine Meinung und die der User kann ich nicht beeinflussen. Aber ich könnte das Forum so beeinflussen, dass sich das Forum mit Usern politischer Ausrichtung fühlt, die ich haben will. Zum Beispiel könnte ich die Rechten protegieren und alle anderen schikanieren. Dann füllt sich das Forum ganz schnell mit Rechten. Du versteht was ich meine?
Tut sie ja nicht. Jedenfalls nicht in dem besprochenen Fall.
Doch, steht ja ganz klar im § 130.
Voll deiner Meinung, jedoch fand eine solche Verharmlosung nicht statt. Ich sehe keinen Verstoss gegen ein geltenes Gesetz, wenn man die systematische Zerstoerung von ungeborenem Leben, aus widerlichen Bequemlichkeitsgruenden, mit dem Holocaust vergleicht. Diese Behauptung zu leugnen, ist doch eigentlich das Perverse hier und eine ganz klare Verharmlosung der Realitaet.
Und dass ihr dann auch noch versucht, eine Diskussion darueber zu unterdruecken, ist schon echt ein Hammer!
Keineswegs. Allerdings lasse ich mich nicht knebeln, wenn es um das Wohl von Kindern sowie den Schutz von ungeborenem Leben geht. Kein Vergleich waere darum passender gewesen, und er verdient daher meine volle Zustimmung. Sollte dies zu einer Verwarnung oder gar zu einer Sperrung fuehren, so be it!
Nochmals, für mich sind Abtreibungen überhaupt nicht harmlos, im Gegenteil, sie sind sehr schlimm.
Aber in Deutschland zählt meine Meinung nicht, ebensowenig Deine. Und was eine Abtreibung für einen Status hat, steht im § 218. In der Gesellschaft wird eine Abtreibung als etwas harmloses angesehen und dafür kann ich nun mal nichts.
In der Gesellschaft wird eine Abtreibung als etwas harmloses angesehenDen Eindruck habe ich nicht. Harmlos im Sinne von unproblematisch findet es sicher nur eine Minderheit. Aber zwischen problematisch und einem Kapitalverbrechen liegen nun mal Welten.
Dürrenmatt
27.02.2005, 23:01
Den Eindruck habe ich nicht. Harmlos im Sinne von unproblematisch findet es sicher nur eine Minderheit.Ich habe einfach den Eindruck, das Abtreibungen in unserer Gesellschaft wie Du sagtest, unproblematisch sind, und weitgehend von der Bevölkerung (stillschweigend) akzeptiert werden und es auch kein Tabu ist.
Mondgoettin
27.02.2005, 23:15
Ich habe einfach den Eindruck, das Abtreibungen in unserer Gesellschaft wie Du sagtest, unproblematisch sind, und weitgehend von der Bevölkerung (stillschweigend) akzeptiert werden und es auch kein Tabu ist.es ist auch gut,dass abtreibungen weitgehend akzeptiert werden und kein tabu mehr sind.eine erleichterung fuer so viele frauen die durch unerwuenschte schwangerschaften in not geraten sind.ich bin sehr froh dass abtreibungen legal sind und dass man(zumindest in unserem lande)weitgehend offen darueber sprechen kann,ohne gleich von den meisten angegriffen zu werden.in den ersten drei monaten sind abtreibungen,wenn erforderlich,in ordnung.der eingriff ist verstaendlicherweise fuer die meisten frauen keine leichte entscheidung,die meisten tuen es sehr ungerne,ein gewisses trauma ist immer dabei.jedoch aus laengerer sicht ist es fuer viele frauen,wenn sie in so einer notlage sind,die bessere loesung,als ein leben lang mit den folgen zu kaempfen und den schwierigkeiten.
Ich habe einfach den Eindruck, das Abtreibungen in unserer Gesellschaft wie Du sagtest, unproblematisch sind, und weitgehend von der Bevölkerung (stillschweigend) akzeptiert werden und es auch kein Tabu ist.Was sollte denn die Bevölkerung sonst tun? Mehr Sozialabgaben zahlen?
Schließlich kann man nicht mit aller Gewalt das ungeborene Leben schützen und dann, so bald es geboren ist, zur Mutter sagen: Ätsch, jetzt geht es uns nichts mehr an, wie Du dein Blag durchfütterst.
Und was meinst Du bitte mit: "kein Tabu"?
In den meisten Fällen halten die Frauen das mit gutem Grund vor ihrem Arbeitgeber, den meisten Kollegen und auch der eigenen Familie geheim.
es ist auch gut,dass abtreibungen weitgehend akzeptiert werden und kein tabu mehr sind.eine erleichterung fuer so viele frauen die durch unerwuenschte schwangerschaften in not geraten sind.ich bin sehr froh dass abtreibungen legal sind und dass man(zumindest in unserem lande)weitgehend offen darueber sprechen kann,ohne gleich von den meisten angegriffen zu werden.in den ersten drei monaten sind abtreibungen,wenn erforderlich,in ordnung.der eingriff ist verstaendlicherweise fuer die meisten frauen keine leichte entscheidung,die meisten tuen es sehr ungerne,ein gewisses trauma ist immer dabei.jedoch aus laengerer sicht ist es fuer viele frauen,wenn sie in so einer notlage sind,die bessere loesung,als ein leben lang mit den folgen zu kaempfen und den schwierigkeiten.
Och Gott! Die armen Frauen, die daruch ja vielleicht etwas von ihren Lebensstandard einbüßen müssten - das ist natürlich tragisch.
Wer fragt denn mal das ungeborene Kind, ob es gerne bei vollem Bewusstsein und ohne Betäubung herausgerissen und zerquetscht werden möchte?
Ob das Kind von einem Vergewaltiger oder wie auch immer "entstanden" ist, wird es wohl kaum interessieren.
Dann haben wir die User, denen der Besitzerwechsel egal ist. Und Du gehörst wohl zu der Gruppe, die auf lockere Regelungen gehoft haben.
Eigentlich habe ich auf nichts gehofft. Ploetzlich ward ihr da und das erste was ich von euch zu lesen bekomme, sind sehr fragwuerdige Verwarnungen.
Deine Meinung und die der User kann ich nicht beeinflussen. Aber ich könnte das Forum so beeinflussen, dass sich das Forum mit Usern politischer Ausrichtung fühlt, die ich haben will.
Warum wuerdest du das tun wollen? Die Diskussion bliebe doch dadurch auf der Strecke, oder nicht? Und warum herrscht in Deutschland immer diese Mentalitaet, dass "von oben" alles genauestens geregelt sein muss?
Zum Beispiel könnte ich die Rechten protegieren und alle anderen schikanieren. Dann füllt sich das Forum ganz schnell mit Rechten. Du versteht was ich meine?
Das Forum fuellt sich mit Leuten, die einen Anreiz zur Diskussion bekommen. Den habe ich nicht, wenn ich mich in einem Forum voller Konservativer befinden wuerde. Daher denke ich eben, dass sich alles von selbst regelt.
Doch, steht ja ganz klar im § 130.
Da steht nur, dass Sebastian den Holocaust nicht verharmlosen darf. Da steht aber nicht, dass er der Abtreibung die Harmlosigkeit (ist das ueberhaupt ein Wort?) nicht absprechen und sie mit dem Holocaust auf eine Stufe stellen darf.
Hier handelt es sich eindeutig um deine persoenliche Interpretation. Und das stoert mich.
In der Gesellschaft wird eine Abtreibung als etwas harmloses angesehen und dafür kann ich nun mal nichts.
Genau, und darum ist es gut, dass es noch Menschen wie du und ich gibt, die das anders sehen.
@ Sebastian:
Sich mit Moonwitch auf eine Diskussion einzulassen, koennte dir schnell auf den Magen schlagen. Nur ein kleiner Tipp ;)
Ja ich weiss, die Argumente sind sowieso immer die gleichen:
- wir leben im jahre 2005
- das kind ist doch so winzig
- die mutter muss den unfall ja austragen
Wer fragt denn mal das ungeborene Kind, ob es gerne bei vollem Bewusstsein und ohne Betäubung herausgerissen und zerquetscht werden möchte?Ach, da gibt es noch das Absaugen. Dabei wird das Kind auseinander gerissen. Vierteilung ist ein Dreck dagegen.
Proud parents pose with baby girl after they kill it with a late-term abortion....Wer den Link zu dieser Seite haben will, aus der das Zitat stammt und auf der die dazugehörigen Bilder zu sehen sind, soll mir eine PN schreiben.
Die hiesigen Abtreibungsverfechter waren bisher allesamt zu feige, sich diesem Anblick zu stellen.
@ Aristo
Und? Eine Aufzählung von Ärztepfusch. Und der Nachweis, das es aus gutem Grund eine zeitliche Grenze für Abtreibung gibt. Es sind Fälle, die viel früher hätten beendet werden sollen.
Von den Schuldgefühlen nach einer Abtreibung. Die gibt es, ohne Zweifel. Es ist keine leichte Entscheidung. Eine Bekannte hatte das Problem. Ein schwerstbehindertes Kind wäre die Folge gewesen. Rechtzeitig entdeckt. Sie hat die Abtreibung durchführen lassen. Und sie ist heute froh darüber. Mittlerweile hat sie eine gesunde Tochter.
es geht aber nicht um solche faelle sondern um die unzaehligen anderen.
stimmt, jeder kan im leben mal einen fehler machen oder das kind koennte schwer behindert sein aber das sollten die ausnahmen sein. waehre interessant die statistik von wiederholungsabtreibungen zu haben. man macht es sich zu einfach. und oft wird das kind in den letzten monaten abgetrieben, sprich auseinandergerissen. es gibt genug verhuetungsmittel und niemand muss schwanger werden den da sollte die kontrole ueber den eigenen koerper anfangen mit der verhuetung und nicht mit der abtreibung..nur der gedanke wie man das kind stueck fuer stueck absaugt .......................
Mondgoettin
28.02.2005, 06:37
Och Gott! Die armen Frauen, die daruch ja vielleicht etwas von ihren Lebensstandard einbüßen müssten - das ist natürlich tragisch.
Wer fragt denn mal das ungeborene Kind, ob es gerne bei vollem Bewusstsein und ohne Betäubung herausgerissen und zerquetscht werden möchte?
Ob das Kind von einem Vergewaltiger oder wie auch immer "entstanden" ist, wird es wohl kaum interessieren.du bist ja auch keine mutter,die ungewollt schwanger wurde,oder?versetze dich also erst mal in die notlage einer solchen frau.fuer manche maenner ist es immer leicht zu reden und den macho raushaengen zu lassen.zum kotzen ist das.
Mondgoettin
28.02.2005, 06:39
@ Sebastian:
Sich mit Moonwitch auf eine Diskussion einzulassen, koennte dir schnell auf den Magen schlagen. Nur ein kleiner Tipp ;)deine eigene schuld,wenn du es dir auf den magen schlagen laesst,ist dir eh nicht zu helfen. :rolleyes:
@Moonwitch
Findest Du es nicht auch bemerkenswert, was für Leute hier plötzlich ihren Humanismus entdecken und einen empfindlichen Magen haben?
Von Goretzki habe ich in einem anderen Strang gelesen, dass er gerne im Kapitalismus lebt, obwohl er weiß, dass es Menschen verhungern und gleichzeitig Lebensmittel vernichtet werden, um den Markt zu regulieren.
Und Micham ist einer der größten Fans von George W. Bush. In Fallujah sollen übrigens auch ein paar Dinge geschehen sein, die einem auf den Magen schlagen können.
Ganz schöne Doppelmoral haben die Jungs. Eigentlich ist eine Diskussion mit ihnen die Abnutzung der Tastatur nicht wert.
Ausserdem sind nur Gerichtsentscheide rechtskräftig, und nicht Aussagen eines Rechtanwaltes.
Das sehe ich genauso. Die Aussagen eines Anwaltes sind ledglich Anhaltspunkte. Entschieden wird immer noch im Gericht.
Eine Verwarnung ist völig in Ordnung. Der User kann froh sein, dass es bis jetzt nur bei einer Verwarnung geblieben ist.
Aber zum Thema:
Das Thema zeigt doch, dass illegale Abtreibungen, irgendwo im Hinterhof, irgendwo in einer dunklen Kammer, Pfuschern und Geschäftemachern nur recht sein können. Verdienen sie doch viel Geld damit. Die Patientin ist dann IMMER die leidtragende.
Ich erinnere an die 70er Jahre in Deutschland. Aus der Zeit gibt es genügend Berichte über Kurpfuscher in Deutschland, und über Abtreibungen, die im Verborgenen durchgeführt wurden und dabei die elementarsten Hygienevorschriften missachtet wurden, was dann zu schweren körperlichen und seelischen Schäden bei Frauen und Mädchen geführt hat. Bei vielen war der illegale Eingriff tödlich.
Erinnern möchte ich auch an den Abtreibungstourismus in die Niederlande, der vielen Geschäftemachern eine Menge Geld einbrachte. Zwar immer noch besser als eine illegale in Deutschland, aber es war sehr teuer, und wer es sich nicht leisten konnte, griff entweder zur Selbsthilfe oder ließ ES in einem stillen Kämmerlein wegmachen.
Während bei legalen, angefangen bei der Beratung, bis hin zur Nachbetreuung der Patientin, das Risiko einer psychischen und pysischen Verletzung so gering wie möglich gehalten wird.
Ob das Kind von einem Vergewaltiger oder wie auch immer "entstanden" ist, wird es wohl kaum interessieren.
Ich denke nicht, dass du den nötigen Sachverstand hast zu entscheiden wann ein Fötus "bei vollem Bewusstsein" ist.
Es geht auch nicht um den Lebensstandart, der sicher mit Kind ein anderer ist, als ohne Kind. Es geht ganz einfach darum, wann Abtreibung legal ist und wann nicht.
Dein ethisches und moralisches Empfinden in allen Ehren, aber ich denke eine Abtreibung in einem bestimmten Zeitraum ist "menschlicher" als ein Kind das ungeliebt und ungewollt, egal ob in Deutschland oder woanders auf der Welt, von skrupellosen Kinderschändern als Ware gehandelt wird, durch viele Hände geht bevor es irgendwann den Druck nicht aushält und Selbstmord begeht.
Dann hat es noch "Glück" gehabt, denn eine andere Möglichkeit ist, wie in Indien oder anderen asiatischen Ländern geschehen, verstoßene Kinder als Organmagazin zu verwenden.
Die Frage ist auch, wann Abtreibung beginnt. Bei der Verhütung oder bei "der Pille danach"?
Ich spreche dir also nicht nur den nötigen Sachverstand ab, sondern auch die persönliche Reife zu entscheiden, ob Abtreibung Mord ist.
Mondgoettin
28.02.2005, 09:07
@Moonwitch
Findest Du es nicht auch bemerkenswert, was für Leute hier plötzlich ihren Humanismus entdecken und einen empfindlichen Magen haben?
Von Goretzki habe ich in einem anderen Strang gelesen, dass er gerne im Kapitalismus lebt, obwohl er weiß, dass es Menschen verhungern und gleichzeitig Lebensmittel vernichtet werden, um den Markt zu regulieren.
Und Micham ist einer der größten Fans von George W. Bush. In Fallujah sollen übrigens auch ein paar Dinge geschehen sein, die einem auf den Magen schlagen können.
Ganz schöne Doppelmoral haben die Jungs. Eigentlich ist eine Diskussion mit ihnen die Abnutzung der Tastatur nicht wert.du hast recht,das ist allerdings bemerkenswert.micham laesst nichts ueber bush kommen.bush ist ja auch gegen abtreibungen und fuer die todesstrafe.ein seltsamer widerspruch,eine "moralvorstellung"die ich nie verstehen werde.sie predigen auf einer seite moral auf der anderen seite sind sie fuer unmenschliche systeme wie z.b. der kapitalismus in den usa,wo es auch heisst:vogel friss oder stirb.micham und seine konsorten loben dieses system der usa hier im forum ueber alles,lehnen jegliche kritik ab.sie outen sich als abtreibungsgegner,lassen hier gerne den'macho' raushaengen.ist ja ekelhaft,so eine erzkonservative,christliche schwarzweiss-vorstellung zu haben.keiner scheint an die frauen zu denken,die durch eine unerwuenschte schwangerschaft in not gerieten.nein,sie machen es sich leicht,diese frauen,die abtreiben,als kaltbluetige moerderinnen hinzustellen. sie wuerden ihnen wahrscheinlich noch am liebsten die todesstrafe verhaengen.da kann einem wirklich die galle hochkommen.graesslich.
Was tust du denn gegen den Hunger in der 3. Welt? Ich finde es schon seltsam, dass du staendig ueber den Kapitalismus herziehst. Schliesslich steckst du doch mittendrin und nutzt ihn recht gut fuer deine eigenen Zwecke. Warum verkaufst du nicht als erstes mal deinen PC? Und dann all die anderen Dinge, die du im gierigen, kapitalistischen Fieber erstanden hast. Dann wuerde ich dir eventuell auch abnehmen, dass DU gegen Kapitalismus bist. Was fuer eine dumme Heuchelei...
Stimmt. Aber nicht nur dort. Im Uebrigen gibt es so einige Dinge, die ich an Bush kritisiere. Aber die sind hier nie Thema.
Ganz schöne Doppelmoral haben die Jungs. Eigentlich ist eine Diskussion mit ihnen die Abnutzung der Tastatur nicht wert.
...welche du, laut deiner unausgereiften Logik, ueberhaupt nicht besitzen duerftest.
du bist ja auch keine mutter,die ungewollt schwanger wurde,oder?versetze dich also erst mal in die notlage einer solchen frau.fuer manche maenner ist es immer leicht zu reden und den macho raushaengen zu lassen.zum kotzen ist das.
Und du bist kein Vater, der mit ansehen muss, wie sein Kind ermordet wird. Uebrigends, wie argumentierst du eigentlich, wenn sich Frauen gegen eine Abtreibung aussprechen? Da kannst du ja schlecht von Machogehabe oder Unwissenheit sprechen, oder? Und glaube mir, es gibt genuegend Frauen, die meiner Meinung sind.
@ Benny:
Du redest hier von nicht vorhandenem Sachverstand. Gleiches gilt fuer dich, weshalb du deine eigenen Beitraege komplett entwertest.
Was tust du denn gegen den Hunger in der 3. Welt? Ich finde es schon seltsam, dass du staendig ueber den Kapitalismus herziehst. Schliesslich steckst du doch mittendrin und nutzt ihn recht gut fuer deine eigenen Zwecke. Warum verkaufst du nicht als erstes mal deinen PC? Und dann all die anderen Dinge, die du im gierigen, kapitalistischen Fieber erstanden hast. Dann wuerde ich dir eventuell auch abnehmen, dass DU gegen Kapitalismus bist. Was fuer eine dumme Heuchelei...Seit wann wollen denn Antikapitalisten die Entwicklung der Produktionsmittel stoppen? Das ist doch hilflose Maschinenstürmerei, so etwas habe ich nie vertreten. Außerdem werden Computerchips nicht von Kapitalisten produziert, sondern von ihren Arbeitern und Angestellten.
Und dass auch ich "mittendrin stecke", dafür kann ich nichts. Zufällig brauche ich meinen PC, um Geld verdienen zu können. Und dass ich Geld verdienen muss, daran kann ich nichts ändern. Also nerv net!
@ Benny:
Du redest hier von nicht vorhandenem Sachverstand. Gleiches gilt fuer dich, weshalb du deine eigenen Beitraege komplett entwertest.
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens?
Zufällig brauche ich meinen PC, um Geld verdienen zu können.
Hui, das hat aber kapitalistische Zuege.
Außerdem werden Computerchips nicht von Kapitalisten produziert, sondern von ihren Arbeitern und Angestellten.
Und die werden doch von ihren Arbeitgebern total versklavt und ausgebeutet. Darueber schreibst du doch so gerne hier, oder nicht?
Also nerv net!
Hey, if you can't stand the heat, get out of the kitchen...
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens?
Wie? Was? Wo?
Hui, das hat aber kapitalistische Zuege.Das sind eben Sachzwänge. Zufällig habe ich Realitätssinn.
Und die werden doch von ihren Arbeitgebern total versklavt und ausgebeutet. Darueber schreibst du doch so gerne hier, oder nicht?Und?
Deswegen sind nicht die Produkte schlecht, die sie herstellen, sondern die Arbeitsbedingungen. (Na ja, die Produkte manchmal auch - aber nur wegen der Sollbruchstellen.) Außerdem ist auch ein deutscher Fließbandarbeiter gezwungen, Produkte zu kaufen, die unter noch mieseren Bedingungen in Billiglohnländern hergestellt sind. Weil er sich nix Anderes leisten kann. Deshalb ist er aber kein schlechter Mensch - er lebt nur in einem schlechten System.
Hey, if you can't stand the heat, get out of the kitchen...Dito. Deswegen darf ich dich trotzdem höflich drauf hinweisen, dass Du nervst.
Dito. Deswegen darf ich dich trotzdem höflich drauf hinweisen, dass Du nervst.
Na klar. Bringt nur nix.
Und ueber den Kapitalismus koennen wir gerne in einem anderen Strang streiten.
Und ueber den Kapitalismus koennen wir gerne in einem anderen Strang streiten.Überleg ich mir, falls Du vorher deine Hausaufgaben machst. Mir macht die Diskussion mit Antikommunisten eh nur Spaß, wenn sie wenigstens Halbwissen mitbringen und Kommies nicht mit utopischen Sozialisten und Maschinenstürmern verwechseln.
Bis demnächst.
UnaDonna
28.02.2005, 17:10
sieheSeite29,#284
.................................................. .................................................. ...
Das mit dem Hungerstreik habe ich aber nur als Extrembeispiel dafür gebracht, was ich tun würde, wenn man mich zwingen würde, das Kind eines Vergewaltigers auszutragen. Damit wollte ich deutlich machen, wie sehr die Entwicklung des Embryos vom Wohl der Frau abhängt. Mindestens ein Mann hat nämlich hier geäußert, dass er Abtreibung auch nach einer Vergewaltigung verbieten würde.
Außerdem: in den meisten Fällen ist die Schuld des Vergewaltigers juristisch noch nicht in der 12. Woche nachgewiesen. Und darauf käme es an, wenn Abtreibung nur bei nachgewiesener Vergewaltigung erlaubt sein soll. Manche Frauen erstatten ja bei Vergewaltigung auch gar keine Anzeige - weil sie Angst haben, durch die Begleitumstände unglaubwürdig zu erscheinen und von der Verteidigung als Flittchen hingestellt zu werden. Oder weil der Vergewaltiger aus ihrem persönlichen Umfeld kommt und den gemeinsamen Freundeskreis auf seine Seite zieht. ("Die hat sich doch erst hinterher geärgert!")
Ich komme erst jetzt dazu, deinen Beitrag vom 25.02.05 zu beantworten. Ein wichtiger Beitrag, der etwas mehr Aufmerksamkeit benötigt.
Ich sehe, wie wenig sich doch in den letzten 30-40 Jahren für Mädchen/Frauen geändert hat. Selbst die Gedanken, wenn mir das passiert, dann bring ich mich um, sind mir nicht fremd. Ein wichtiger Unterschied, heute gibt es viele Hilfsorganisationen die große Hilfe leisten können. Wenn Frau/Mädchen sie findet und in Anspruch nimmt.
Du hörst dich an, als hättest du zur Zeit keine fundamentalen Probleme. :)
Sollte unser Dialog jedoch zufällig von einer Betroffenen gelesen werden, hier zwei erstklassige Adressen:
1. www.wildwasser.de/
Verein gegen sexuelle Gewalt an Mädchen und Frauen e.V. (Städte zur Auswahl)
2. www.weisser-ring.de
Krisen und Beratungsdienst für vergewaltigte Frauen/Mädchen.
Gynäkologische Hilfe, Psychologische Beratung und eventuelle Prozessbegleitung.
Beides kostenlose, nicht staatliche Organisationen mit Schweigepflicht.
Auch wenn die Vergewaltigung schon länger her ist und zu keiner Schwangerschaft führte, jedoch Traurigkeit oder gar Depression besteht, sollte Frau/Mädchen sich dort Hilfe holen! :] :] :]
Wie du Leyla ganz richtig in deinem Beitrag bemerkst, ist die Familie oder das Umfeld absolut keine Hilfe.
Alle fühlen sich überfordert und dachten wohl bis dato, dass das nur "den Anderen" passiert.
Das Argument, wärst du brav zu hause geblieben, wäre das nicht passiert, wird oft gesagt/gedacht und ist trotzdem falsch.
Frauen/Mädchen einzusperren und potenzielle Vergewaltiger frei laufen zu lassen, wäre Gerechtigkeit auf den Kopf gestellt.
Es bringt uns Frauen auch nichts, mit solchen Männern über Abtreibung zu diskutieren, die schon ein vorgefasstes christliches oder moslemisches etc. Weltbild haben. Das ist Zeitverschwendung!
Kontrolle und Machtausübung sind fast immer die wahren Hintergründe.
Ich kannte/kenne Männer, die diese existenziellen Probleme von Frauen partnerschaftlich mit mir bereden konnten/können.
MfG
UnaDonna
Es bringt uns Frauen auch nichts, mit solchen Männern über Abtreibung zu diskutieren, die schon ein vorgefasstes christliches oder moslemisches etc. Weltbild haben. Das ist Zeitverschwendung!
Dazu muss ich mich nicht auf meinen christlichen Glauben stuetzen. Ich kann zu diesem Thema prima ohne Gott argumentieren. Und als Zeitverschwendung betrachte ich es nicht, wenn es darum geht, ungeborenes Leben zu schuetzen.
Na, das moechte ich aber mal anhand meiner Beitraege bewiesen haben. So ein Schwachsinn!!!
Ich kannte/kenne Männer, die diese existenziellen Probleme von Frauen partnerschaftlich mit mir bereden konnten/können.
Scheinbar nur solche, die auch deiner Meinung waren.
Überleg ich mir, falls Du vorher deine Hausaufgaben machst.
Ready when you are.
ich bin gegen abtreibung aber ich wuerde es auch niemand verbieten.
nur finde ich das es zu leicht gemacht wird wen man die zahlen der jaehrlichen abtreibungen in deutschland und auch den usa liest.
ich habe 2 mal in meinem leben jemand zum abtreiben gebracht und mir war jedesmal kotzuebel. das erste mal war meine freundin 16 jahre alt und sie wurde schwanger aus dummheit. ihre eltern waren einverstanden mit der abtreibung und warscheinlich erleichtert um die schande zu vertuschen. es war schlimm fuer sie.
das 2. mal wurde eine freundin von mir schwanger als sie ihren mann betrug und sie tat es um ihre ehe zu retten und ihrem kind das sie schon hatte eine scheidung zu sparen. ich war damals sehr boese mit ihr weil es keine entschuldigung gab.
vor allem beim letzten mal als ich hinter der klinik wartete beobachtete ich die menschen die dort warteten. meistens maenner, die auf ihre freundin oder frau warteten und die sich irgendwie verschaemt in den sitz drueckten oder weiter hinten hinter den baeumen parkten.
die maedchen und frauen die rauskamen interessierten mich noch mehr. viele kamen verweint raus, vor allem wen sie juenger waren. es kamen auch ein paar raus denen man ansah wie erleichtert sie waren , darunter auch meine freundin.
ich habe mir geschworen das mir das niemals passieren wird .
es gibt gute moeglichkeiten eine schwangerschaft zu verhindern und wer kontrolle ueber seinen koerper fordert sollte das vor einer schwangerschaft selber tun den das waere wirkliche kontrolle das andere sehe ich als mord.
man kan die ermordung unschuldiger ungeborenen nicht mit einem verurteiltem eiskaltem moerder vergleichen ohne laecherlich zu wirken.
ich bin dafuer das abtreibung legal bleibt fuer bestimmte faelle aber auf jeden fall nur in den ersten 3 monaten und es muesste viel teurer werden und mit dem geld koennte man was fuer kinder tun.
wie ich schon sagte ich bin ein abtreibungsgegner aber schon eine halbierung in abtreibungszahlen waehre ein traum.
uebrigens gehe ich nicht in die kirche und es hat also nix mit christlichem glauben zu tun ausser man hat mir bei der katholischen taufe damals das hirn gewaschen. :)) :)) :)) :)) :))
Mondgoettin
01.03.2005, 15:56
ich bin gegen abtreibung aber ich wuerde es auch niemand verbieten.
nur finde ich das es zu leicht gemacht wird wen man die zahlen der jaehrlichen abtreibungen in deutschland und auch den usa liest.
ich habe 2 mal in meinem leben jemand zum abtreiben gebracht und mir war jedesmal kotzuebel. das erste mal war meine freundin 16 jahre alt und sie wurde schwanger aus dummheit. ihre eltern waren einverstanden mit der abtreibung und warscheinlich erleichtert um die schande zu vertuschen. es war schlimm fuer sie.
das 2. mal wurde eine freundin von mir schwanger als sie ihren mann betrug und sie tat es um ihre ehe zu retten und ihrem kind das sie schon hatte eine scheidung zu sparen. ich war damals sehr boese mit ihr weil es keine entschuldigung gab.
vor allem beim letzten mal als ich hinter der klinik wartete beobachtete ich die menschen die dort warteten. meistens maenner, die auf ihre freundin oder frau warteten und die sich irgendwie verschaemt in den sitz drueckten oder weiter hinten hinter den baeumen parkten.
die maedchen und frauen die rauskamen interessierten mich noch mehr. viele kamen verweint raus, vor allem wen sie juenger waren. es kamen auch ein paar raus denen man ansah wie erleichtert sie waren , darunter auch meine freundin.
ich habe mir geschworen das mir das niemals passieren wird .
es gibt gute moeglichkeiten eine schwangerschaft zu verhindern und wer kontrolle ueber seinen koerper fordert sollte das vor einer schwangerschaft selber tun den das waere wirkliche kontrolle das andere sehe ich als mord.
man kan die ermordung unschuldiger ungeborenen nicht mit einem verurteiltem eiskaltem moerder vergleichen ohne laecherlich zu wirken.
ich bin dafuer das abtreibung legal bleibt fuer bestimmte faelle aber auf jeden fall nur in den ersten 3 monaten und es muesste viel teurer werden und mit dem geld koennte man was fuer kinder tun.
wie ich schon sagte ich bin ein abtreibungsgegner aber schon eine halbierung in abtreibungszahlen waehre ein traum.
uebrigens gehe ich nicht in die kirche und es hat also nix mit christlichem glauben zu tun ausser man hat mir bei der katholischen taufe damals das hirn gewaschen. :)) :)) :)) :)) :))das ist schon richtig,die praevention,dass es gar nicht erst zu einer schwangerschaft kommt.doch wenn eben mal gewisse dinge'versagen'dann ist es gut,dass noch die moeglichkeit einer abtreibung oder die "pille danach"gegeben sind.denn sogar die pille kann mal versagen,kondome koennen reissen.
UnaDonna
01.03.2005, 18:11
Dazu muss ich mich nicht auf meinen christlichen Glauben stuetzen. Ich kann zu diesem Thema prima ohne Gott argumentieren. Und als Zeitverschwendung betrachte ich es nicht, wenn es darum geht, ungeborenes Leben zu schuetzen.
Lies noch mal! Ich sagte, daß ich es als Zeitverschwendung betrachte.
Du kannst es betrachten wie du willst! :]
Na, das moechte ich aber mal anhand meiner Beitraege bewiesen haben. So ein Schwachsinn!!!
Siehe Seite31,#301, das ist auch meine Antwort zu obiger Frage.
Es ist übrigens paradox, bei diesem Gespräch nach Beweisen zu rufen.
Da es dich aber offensichtlich interessiert was ich über deine Beiträge denke,
hier ein kleiner Gedankenauszug:
Beim Lesen deiner christlichen Beiträge überkommt mich ein Gefühl, als würde eine Schlange meinen Rücken runterkriechen. Wenn ich dann lese, wie eloquent du einige Frauen mit Vulgärsprache quasi zu Schlampen erklärst, dann spüre ich fast schmerzhaft den Missklang zwischen dem christlichen Verteidiger ungeborenen Lebens und der eher banalen Wirklichkeit deiner Person. :)
Den "Schwachsinn" betreffend: Nur eine Schwachsinnige kann Schwachsinn produzieren. :] Das ist ganz schlechter Stil für einen Christen.
Haarscharf an einer Beleidigung vorbei. Dein Charakter scheint leicht jähzorniger Natur zu sein?
Scheinbar nur solche, die auch deiner Meinung waren.
Ich werde jedenfalls nicht sauer, wenn jemand nicht meiner Meinung ist.
Auf jeden Fall haben diese Leute kein vorgefasstes Weltbild.
Ein paar echte Christen waren/sind auch dabei.
Amen
MfG
UnaDonna
Beim Lesen deiner christlichen Beiträge überkommt mich ein Gefühl, als würde eine Schlange meinen Rücken runterkriechen. Wenn ich dann lese, wie eloquent du einige Frauen mit Vulgärsprache quasi zu Schlampen erklärst, dann spüre ich fast schmerzhaft den Missklang zwischen dem christlichen Verteidiger ungeborenen Lebens und der eher banalen Wirklichkeit deiner Person. :) *unterstreich*
Mondgoettin
01.03.2005, 20:50
*unterstreich*genau. das sind naemlichdie richtigen,diese sogenannten'moralapostel',die sich hier im forum aufspielen,den macho raushaengen lassen,immer brav zur kirche rennen etc..ausserdem,was wissen die schon davon,was ueberhaupt in einer frau vorgeht,die einen abbruch in erwaegung ziehen muss?verurteilen kann man leicht, mit erhobenem zeigefinger.was mich eben so krank macht an diesen typen ist,dass dies diejenigen sind,die oftmals heimlich ihren bestimmten neigungen nachgehen,aber sich nach aussen hin dermassen aufspielen und dann noch hinter einer erzkonservativen christlichen regierung ala bush stehen,die jedoch die tosdesstrafe befuerwortet.aber gegen abtreibungen sich aussprechen....wuetend macht mich eine solche hirnlose einstellung..
Lies noch mal! Ich sagte, daß ich es als Zeitverschwendung betrachte.
Interessant. Ich aber nicht.
Es ist übrigens paradox, bei diesem Gespräch nach Beweisen zu rufen.
Wie bitte? Du wirfst hier den Maennern vor, dass es ihnen im Grunde nur um Machtgehabe und Kontrolle ueber die Frau geht, und ich darf nicht nachhaken, wie du darauf kommst? Das wirst du doch wohl irgendwie begruenden koennen, oder? Gerade jemand, der von haarscharfen Beleidigungen spricht, sollte vielleicht mit solchen Unterstellungen etwas vorsichtiger umgehen.
Beim Lesen deiner christlichen Beiträge überkommt mich ein Gefühl, als würde eine Schlange meinen Rücken runterkriechen.
Hm, could it be...Satan??? (insider, sorry)
Wenn ich dann lese, wie eloquent du einige Frauen mit Vulgärsprache quasi zu Schlampen erklärst, dann spüre ich fast schmerzhaft den Missklang zwischen dem christlichen Verteidiger ungeborenen Lebens und der eher banalen Wirklichkeit deiner Person.
Nett ausgedrueckt, macht aber keinen Sinn. Ich erklaere hier niemanden zur Schlampe. Ich sage aber sehr wohl, wie bestimmte Frauen von einem Grossteil der Maenner beurteilt werden.
Den "Schwachsinn" betreffend: Nur eine Schwachsinnige kann Schwachsinn produzieren. Das ist ganz schlechter Stil für einen Christen.
Da muss ich dir Recht geben. Sicherlich wollte ich nicht sagen, dass du schwachsinnig bist. Dafuer entschuldige ich mich.
Dein Charakter scheint leicht jähzorniger Natur zu sein?
Absolut nicht. Das Meiste hier schreibe ich mit einem Laecheln im Gesicht. Vielleicht nicht unbedingt, wenn es um Abtreibung geht.
Was mich aber allerdings ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass sobald jemand mal hier, mal dort mit einfliessen laesst, dass er Christ ist, dann ist fuer ihn aus und vorbei. Selbst die tolerantesten Menschen in diesem Forum lassen kaum eine Gelegenheit aus, ihm seinen christlichen Glauben immer wieder vor die Fuesse zu werfen.
Ich weiss nicht, wie oft ich betont habe, dass die meisten meiner moralischen Ansichten sehr gut ohne Gott zu begruenden sind, und trotzdem versucht man mir einen Strick daraus zu drehen. Das habe ich noch nie begriffen und ich werde es auch wohl nie.
Ein paar echte Christen waren/sind auch dabei.
Bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass du ueberhaupt eine reale Vorstellung von einem echten Christen hast. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.
was mich eben so krank macht an diesen typen ist,dass dies diejenigen sind,die oftmals heimlich ihren bestimmten neigungen nachgehen
Derartige Aeusserungen von dir sind mir jetzt schon desoefteren aufgefallen. Was willst du mir eigentlich damit unterstellen. Von welchen bestimmten Neigungen sprichst du? Und was hat das mit Abtreibung zu tun?
Mondgoettin
02.03.2005, 05:59
Derartige Aeusserungen von dir sind mir jetzt schon desoefteren aufgefallen. Was willst du mir eigentlich damit unterstellen. Von welchen bestimmten Neigungen sprichst du? Und was hat das mit Abtreibung zu tun?tja,das weisst vielleicht nur du am besten? :)) :))
Mondgoettin
02.03.2005, 06:02
Interessant. Ich aber nicht.
Wie bitte? Du wirfst hier den Maennern vor, dass es ihnen im Grunde nur um Machtgehabe und Kontrolle ueber die Frau geht, und ich darf nicht nachhaken, wie du darauf kommst? Das wirst du doch wohl irgendwie begruenden koennen, oder? Gerade jemand, der von haarscharfen Beleidigungen spricht, sollte vielleicht mit solchen Unterstellungen etwas vorsichtiger umgehen.
Hm, could it be...Satan??? (insider, sorry)
Nett ausgedrueckt, macht aber keinen Sinn. Ich erklaere hier niemanden zur Schlampe. Ich sage aber sehr wohl, wie bestimmte Frauen von einem Grossteil der Maenner beurteilt werden.
Da muss ich dir Recht geben. Sicherlich wollte ich nicht sagen, dass du schwachsinnig bist. Dafuer entschuldige ich mich.
Absolut nicht. Das Meiste hier schreibe ich mit einem Laecheln im Gesicht. Vielleicht nicht unbedingt, wenn es um Abtreibung geht.
Was mich aber allerdings ein wenig stutzig macht, ist die Tatsache, dass sobald jemand mal hier, mal dort mit einfliessen laesst, dass er Christ ist, dann ist fuer ihn aus und vorbei. Selbst die tolerantesten Menschen in diesem Forum lassen kaum eine Gelegenheit aus, ihm seinen christlichen Glauben immer wieder vor die Fuesse zu werfen.
Ich weiss nicht, wie oft ich betont habe, dass die meisten meiner moralischen Ansichten sehr gut ohne Gott zu begruenden sind, und trotzdem versucht man mir einen Strick daraus zu drehen. Das habe ich noch nie begriffen und ich werde es auch wohl nie.
Bei allem Respekt, ich glaube nicht, dass du ueberhaupt eine reale Vorstellung von einem echten Christen hast. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.
ja,ja,micham.man weiss schon,aus welchem holz du in etwa geschnitzt bist.geh brav zur kirche,bete und rufe schoen deine hallelujas aus.vielleicht holt dich dann dein satan nicht. ;)
Mondgoettin
02.03.2005, 06:17
und pass nur gut auf,micham,nicht dass dich mal satan holt.denn jaehzorn und spott verstossen auch gegen die grundlagen des christlichen glaubens.also:sei ein guter mensch,tue busse und sei gut zu deinen mitmenschen.grins.
Es interessiert doch nicht, was in einem Mörder vorgeht. Ich verachte diese heute so weitverbreitete Denkweise, nach der Befindlichkeit des Täters zu fragen. Dabei darf nur das Opfer zählen.
Du redest hier von Morden, aber Du weißt genau, dass deine Sichtweise nicht unumstritten ist - und dass der gesellschaftliche Konsens zwischen Embryonen und Menschen einen Unterschied macht.
Und solange Abtreibung hier nicht juristisch als Mord definiert ist, hast Du kein Recht, Frauen, die abgetrieben haben, als Mörderinnen zu diffamieren.
Du redest hier von Morden, aber Du weißt genau, dass deine Sichtweise nicht unumstritten ist
Das liegt aber nur daran, dass bestimmte Menschen krampfhaft versuchen, ihre widerlichen, egoistischen Sichtweisen durchzusetzen. Man braucht sich doch nur die Argumente anzusehen:
-Nichts weiter als Zellhaufen
-Noch keine Persoenlichkeit entwickelt
-Finanzielle Notlage
-Vergewaltigung
-Behinderung
-Bla Bla Bla
Interessant ist auch, wie man den maennlichen Abtreibungsgegnern vorwirft, sie wuerden ueber etwas bestimmen wollen, das nur eine Frau entscheiden kann. Mit anderen Worten, der Wille der Frau steht grundsaetzlich ueber allem. Sogar ueber dem Lebenswillen eines ungeborenen Lebens. Und einen Lebenswillen muss es ja haben, denn sonst wuerde es sich nicht weiter entwickeln.
Und solange Abtreibung hier nicht juristisch als Mord definiert ist, hast Du kein Recht, Frauen, die abgetrieben haben, als Mörderinnen zu diffamieren.
Das wird sich hoffentlich irgendwann aendern. Ich kenne uebrigends so einige Frauen, die abgetrieben haben und damit inzwischen nicht mehr gut umgehen koennen. Sie bezeichnen sich selbst als Moerderinnen. Willst du ihnen auch erzaehlen, dass sie dazu kein Recht haben?
und pass nur gut auf,micham,nicht dass dich mal satan holt.denn jaehzorn und spott verstossen auch gegen die grundlagen des christlichen glaubens.also:sei ein guter mensch,tue busse und sei gut zu deinen mitmenschen.grins.
Ein sehr guter Ratschlag.
Mondgoettin
02.03.2005, 14:48
Ein sehr guter Ratschlag.hehehe,magst mich wohl nicht he?tja,pech gehabt,kleener... :)) weisst du was?es juckt mich nicht die bohne! ;) ;) kriegst eben kein bild von mir.selbst schuld,wirst meine wahre schoenheit nie kennen... :D
Mondgoettin
02.03.2005, 14:51
O doch, das habe ich, vor allem wenn die Frage lautet: »Ist Abtreibung Mord?«
Ich bin mir bewußt, daß ich momentan keine Frau, die abtreibt, wegen Mord anzeigen kann. Aber deswegen bin ich nicht dumm und blind und erkenne trotzdem einen Mord.
Ich setze mich dafür ein, die Gesetzeslage entsprechend zu ändern. Das ist mein gutes Recht.
aha,und was ist mit der todesstrafe die ihr befuerwortet?das ist etwa kein mord?wieder jemanden umzubringen,der unrecht getan hat.mann ihr seid so...tot in der birne,linde ausgedrueckt! :rolleyes: :rolleyes:
Mondgoettin
02.03.2005, 14:57
Nein. Die Todesstrafe ist der Vollzug von Gerechtigkeit.typen wie euch laufen doch die frauen bestimmt massenweise davon.was habe ich doch ein glueck von typen wie euch verschont zu sein.nicht dass mich machos sowieso interressieren wuerden. :))
UnaDonna
02.03.2005, 17:51
Du kannst ja garnicht genug kriegen! Um 02:14 Uhr nachts beschäftigst du dich mit meinem Beitrag?! Du hast dir ein Antwortschreiben verdient.
Ich diskutiere Abtreibung grundsätzlich nicht, das Thema hatte ich schon. Dieses Thema ist für mich gegessen! Es wurde schon alles darüber in den 60er und 70er und 80er-Jahren gesagt, geschrieben und fotografiert. Jede Anschuldigung, Beleidigung und Drohung wurde schon mehrmals ausgesprochen. Jeder/Jede kann sich informieren. Es gibt sogar schon das Internet. :]
Gedankenaustausch, das betreibe ich allerdings gerne... mit echt interessierten, jüngeren Leuten. Ich höre auch gerne zu, wenn dieselben sich darüber ernsthaft unterhalten.
Du gehörst nicht dazu!
Ich plaudere zu meiner Unterhaltung ganz gerne mit dir, bis es mich dann irgendwann langweilen wird.
Du glaubst also ich werfe dir Machtgehabe und Kontrollgebaren vor?
Wenn der Schuh passt.
Ich werfe ganz sicher nicht allen Männern etwas vor, denn ich diskriminiere immer.[I] Nur Dummköpfe machen keine Unterschiede.
Micham, ich sprach nicht von "haarscharfen Beleidigungen", (so etwas gibt es nicht), sondern von einer[I] Beleidigung, an der du haarscharf vorbeigeschlittert bist.
Du sprichst noch von Unterstellungen, mit denen ich vorsichtiger umgehen sollte...? ?(
Meine Meinung über deine Person entstand nicht durch Unterstellungen meinerseits, sondern durch deine Selbstdarstellung. Durch meine Erfahrung, Menschenkenntnis und Intuition machte ich mir dann ein Bild. Ist doch normal! Oder? Ach so, ein Bild hast du ja auch noch freiwillig geliefert.
Es hat deiner Sache nicht genutzt. :(
Intelligente Männer hören gut zu, wenn Frauen sprechen. Mann kann da Informationen über sich erfahren, die Mann dann zu seinem Vorteil verwenden kann. Zur Kultivierung seiner Persönlichkeit. So machen es intelligente Frauen bei Männern.
Du hast es deiner Eitelkeit zu verdanken, dass du so leicht zu manipulieren bist.
Auf den Satz von mir über das "vorgefasste Weltbild christlicher oder moslemischer Männer", ist es doch strategisch geradezu tödlich, zu reagieren!!!
Beim Schreiben dachte ich bei mir, mal sehen wer sich zuerst meldet, Micham oder der fiktive Moslem. Du hast gewonnen :klatsch:
Der fiktive Moslem lacht sich wahrscheinlich krumm. Ist alles nur ein Spiel, weißt du.
Du willst es genau wissen? Hier noch eine Bemerkung zu deiner Selbstdarstellung, die mir aufgefallen ist.
Als Signatur steht bei dir zur Zeit "Tust du wohl". Wer auf so etwas achtet, wie ich, der kennt ja den Ursprung, Entwicklung und Werdegang dieser Signatur. Man kann es nachlesen.
Dein Flirtverhalten ist so altmodisch, dass es mich an meine Jungmädchenzeit erinnert. An eklige, alte Grabscher. An deinem "Flirt" ist zu erkennen, es macht dir Freude, eine Frau zu bedrängen, ihre (relative) Machtlosigkeit zu deinem Vergnügen auszunutzen. Ich nenne es Nötigung. Sicher ist es aber Belästigung.
Jammer nicht rum, das Christ sein ist doch sowieso nur deine Masche. Das ist eine Unterstellung von mir. Kannst ja das Gegenteil beweisen. :D
Du mußt nicht antworten.
MfG
UnaDonna
Roter Prolet
02.03.2005, 17:58
typen wie euch laufen doch die frauen bestimmt massenweise davon.was habe ich doch ein glueck von typen wie euch verschont zu sein.nicht dass mich machos sowieso interressieren wuerden. :))
Wenn die davonrennenden Frauen nicht vorher von seiner Dogge zerfleischt oder seinen von der MTV-Sendung "Pimp-my-Ride" geliehenden Ferrari überannt oder von seinem Riesen-Arsenal von Handfeuerwaffen erschossen werden... :rolleyes:
Mondgoettin
02.03.2005, 19:28
Das liegt aber nur daran, dass bestimmte Menschen krampfhaft versuchen, ihre widerlichen, egoistischen Sichtweisen durchzusetzen. Man braucht sich doch nur die Argumente anzusehen:
-Nichts weiter als Zellhaufen
-Noch keine Persoenlichkeit entwickelt
-Finanzielle Notlage
-Vergewaltigung
-Behinderung
-Bla Bla Bla
Interessant ist auch, wie man den maennlichen Abtreibungsgegnern vorwirft, sie wuerden ueber etwas bestimmen wollen, das nur eine Frau entscheiden kann. Mit anderen Worten, der Wille der Frau steht grundsaetzlich ueber allem. Sogar ueber dem Lebenswillen eines ungeborenen Lebens. Und einen Lebenswillen muss es ja haben, denn sonst wuerde es sich nicht weiter entwickeln.
Das wird sich hoffentlich irgendwann aendern. Ich kenne uebrigends so einige Frauen, die abgetrieben haben und damit inzwischen nicht mehr gut umgehen koennen. Sie bezeichnen sich selbst als Moerderinnen. Willst du ihnen auch erzaehlen, dass sie dazu kein Recht haben?suess,er hat nen neuen namen fuer mich,na sowas auch. ;) das glaubst du wohl selber nicht,dass frauen,die abgetrieben haben,sich selbst als moerderinnen hinstellen.ich will dir mal was sagen,ich habe zufaellig eine tante,die hat in den siebziger jahren zweimal abgetrieben.sie hat es damals getan,weil sie schon drei kinder hatte,sie nicht die pille nehmen konnte, aus gesundheitlichen gruenden.andere mittel haben versagt.ausserdem hatte sie eine schwere ehekrise damals.sie trieb ab,hatte auch immer sehr offen darueber gesprochen.jetzt ist sie mitte fuenfzig und sie lebt jetzt ein sehr gutes leben,ist wieder verheiratet.aber wenn sie zurueckdenkt an damals,meint sie noch heute,es war die richtige entscheidung gewesen.sie ist eine herzensgute frau und bestimmt keine moerderin.wie kannst du es dir nur herausnehmen,so ueber frauen zu sprechen,die abtreiben muessen,du hast ueberhaupt kein recht dazu,solche frauen einfach zu verurteilen.du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet.anscheinend bist du sehr frustriert,denn ich merk dir schon deine plumpen annaeherungsversuche hier im forum an durch deine beitraege. :]
das glaubst du wohl selber nicht,dass frauen,die abgetrieben haben,sich selbst als moerderinnen hinstellen
Jetzt bin ich auch noch ein Luegner? Ich kann dir natuerlich nicht das Gegenteil beweisen, aber ich haette dir schon gerne ein Beispiel gegeben, und zwar von der Frau meines Chefs. Aber das hat sich dann eruebrigt, da es eh gelogen ist.
wie kannst du es dir nur herausnehmen,so ueber frauen zu sprechen,die abtreiben muessen,du hast ueberhaupt kein recht dazu,solche frauen einfach zu verurteilen.
Modena hat sich da kuerzlich recht aehnlich geaeussert. Du gibst mir das Recht, da du diesen Strang eroeffnet hast. Und selbst wenn ich nicht das Recht haette, wie erklaerst du dann die vielen Frauen, die zu diesem Thema (leider nur nicht in diesem Forum) meine Meinung vetreten? Wenn du dich naemlich nur ein wenig ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen wuerdest, wuesstest du, dass die Gruppe der Abtreibungsgegner weissgott nicht nur aus Maennern besteht. Solche Tatsachen scheinst du sehr gerne zu ignorieren.
du hast ein tieferes problem mein lieber,anscheinend auch mit deiner eigenen sexualitaet
Nicht nur das; ich habe in letzter Zeit auch ganz schoen zugenommen.
anscheinend bist du sehr frustriert,denn ich merk dir schon deine plumpen annaeherungsversuche hier im forum an durch deine beitraege
Du hast Recht, ich sollte es besser lassen. Meine Frau beschwert sich auch schon.
Mondgoettin
03.03.2005, 05:22
@micham: gib nur acht,nicht dass ich dich mal mit einem zauber belege...dann siehst du naemlich alt aus mein lieber....lol
Du kannst ja garnicht genug kriegen! Um 02:14 Uhr nachts beschäftigst du dich mit meinem Beitrag?!
Weniger. Du bist mir nicht nur geistig, sondern auch zeitlich weit voraus, und zwar 9 Stunden.
Ich diskutiere Abtreibung grundsätzlich nicht, das Thema hatte ich schon. Dieses Thema ist für mich gegessen!
Akzeptiere ich vollkommen. Ich frage mich nur, was du dann in diesem Strang willst. Ach, ich weiss! Ich kriege einen von dir auf die Muetze.
Es wurde schon alles darüber in den 60er und 70er und 80er-Jahren gesagt, geschrieben und fotografiert. Jede Anschuldigung, Beleidigung und Drohung wurde schon mehrmals ausgesprochen. Jeder/Jede kann sich informieren. Es gibt sogar schon das Internet.
Das trifft auch auf alle anderen Themen zu, darum schlage ich vor, dieses Forum zu schliessen. UnaDonna kennt bereits alles.
Gedankenaustausch, das betreibe ich allerdings gerne...
Mit dir und deinem zweiten Ich vielleicht. Hier spielst du lediglich die Hobby-Psychologin.
Ich plaudere zu meiner Unterhaltung ganz gerne mit dir, bis es mich dann irgendwann langweilen wird.
Dann schicke mir 'ne PN, wenn du das Verlangen hast zu plaudern. Hier versuchen wir uns wenigstens annaehernd mit dem Thema Abtreibung zu beschaeftigen.
Ich werfe ganz sicher nicht allen Männern etwas vor, denn ich diskriminiere immer.[I] Nur Dummköpfe machen keine Unterschiede.
Aha, dann bist du also fast ein Dummkopf, weil du schliesslich fast keinen Unterschied machst, wie folgt:
Hier sieht man auch eindeutig wieder den Gedankenaustausch mit deinem zweiten ich. Toll! Ich werde demnaechst meine Fragen direkter an euch stellen. Versprochen.
Meine Meinung über deine Person entstand nicht durch Unterstellungen meinerseits, sondern durch deine Selbstdarstellung.
Ist mir voellig wurscht, wie ihr zwei ueber meine Person denkt. Das braucht ihr mir nicht ausfuehrlich erklaeren. Es waere nur schoen, wenn wenigstens einer von euch ueber das Thema oder ueber meine Meinung zu dem Thema diskutieren wuerde.
Ach so, ein Bild hast du ja auch noch freiwillig geliefert.Es hat deiner Sache nicht genutzt.
Welcher Sache?
Intelligente Männer hören gut zu, wenn Frauen sprechen. Mann kann da Informationen über sich erfahren, die Mann dann zu seinem Vorteil verwenden kann. Zur Kultivierung seiner Persönlichkeit. So machen es intelligente Frauen bei Männern.
Ok, ich bin ganz Ohr.
Du hast es deiner Eitelkeit zu verdanken, dass du so leicht zu manipulieren bist.
Wer spricht da jetzt? Una oder Donna?
Auf den Satz von mir über das "vorgefasste Weltbild christlicher oder moslemischer Männer", ist es doch strategisch geradezu tödlich, zu reagieren!!!
In dem Satz stimmen nur die Buchstaben. Der Rest ist sinnloser Senf, den nur ihr selbst verstehen koennt.
Ist alles nur ein Spiel, weißt du.
Du willst es genau wissen?
Neeeee, eigentlich nicht!
Dein Flirtverhalten ist so altmodisch, dass es mich an meine Jungmädchenzeit erinnert. An eklige, alte Grabscher. An deinem "Flirt" ist zu erkennen, es macht dir Freude, eine Frau zu bedrängen, ihre (relative) Machtlosigkeit zu deinem Vergnügen auszunutzen. Ich nenne es Nötigung. Sicher ist es aber Belästigung.
Ja, Moonklaeffer hat sich da auch schon aehnlich zu geaeussert. Es ist aber so, dass gerade Frauen, die Abtreibung befuerworten, ein absoluter turn-off fuer mich sind. Mein "Flirtverhalten" wird hier zu naiv gedeutet.
Aber keine Bange. Ich bin gluecklichst vergeben.
Jammer nicht rum, das Christ sein ist doch sowieso nur deine Masche. Das ist eine Unterstellung von mir. Kannst ja das Gegenteil beweisen.
Da koennte ich mir die Finger wund tippen, es wuerde nix nuetzen.
So, macht's gut, ihr zwei!
@micham: gib nur acht,nicht dass ich dich mal mit einem zauber belege...dann siehst du naemlich alt aus mein lieber....lol
Da bin ich aber froh, dass ich den staerkeren an meiner Seite habe: Jesus Christus. Unter seinem Schutz kann ich ueber solche Androhungen nur traurig den Kopf schuetteln.
Da bin ich aber froh, dass ich den staerkeren an meiner Seite habe: Jesus Christus. Jetzt bin ich aber beruhigt - ich hatte schon den Verdacht, dass Du dich selber für Jesus hältst.
Mondgoettin
03.03.2005, 10:39
Da bin ich aber froh, dass ich den staerkeren an meiner Seite habe: Jesus Christus. Unter seinem Schutz kann ich ueber solche Androhungen nur traurig den Kopf schuetteln.tja,taeusch dich da mal nicht zusehr, ,ich habe da besonders schoene,dunkle rituale,holy micham,da nuetzt dir dann all dein beten nix.......mit einer moonwitch ist nicht zu spassen.da kannst du dann nur rufen:"holy shit". :))
Mondgoettin
03.03.2005, 10:47
Da bin ich aber froh, dass ich den staerkeren an meiner Seite habe: Jesus Christus. Unter seinem Schutz kann ich ueber solche Androhungen nur traurig den Kopf schuetteln.wow,du musst aber schlaflose naechte haben,wegen mir oder meinen"genossinnen"hehe.ist bei euch nicht etwa mitternacht? :lach: :vader:
Ja, für einen modernen Voodoo-Zauber benötigen wir im Zeitalter des Internets nicht mal mehr Haare von dir, Micham. Es genügt, wenn wir einen deiner Beiträge ausdrucken und das Papier mit Fledermausblut bestreichen.
Mondgoettin
03.03.2005, 11:04
Ja, für einen modernen Voodoo-Zauber benötigen wir im Zeitalter des Internets nicht mal mehr Haare von dir, Micham. Es genügt, wenn wir einen deiner Beiträge ausdrucken und das Papier mit Fledermausblut bestreichen.oh,das ginge eventuell noch viel einfacher..ich werde heute mittag mal mein dickes, 'schlaues hexenbuch" studieren,hehehe ;) .da gibt es gewisse arten von magie und zauber,wenn der betroffene erst mal mit einem zauber belegt ist,wird er es schwer haben,ihn wieder loszubekommen. :D
Roter Prolet
03.03.2005, 11:41
oh,das ginge eventuell noch viel einfacher..ich werde heute mittag mal mein dickes, 'schlaues hexenbuch" studieren,hehehe ;) .da gibt es gewisse arten von magie und zauber,wenn der betroffene erst mal mit einem zauber belegt ist,wird er es schwer haben,ihn wieder loszubekommen. :D
Ich möchte euch nicht bei euerer Hexen-Diskussion unterbrechen, aber wir kommen irgendwie vom Thema ab. ;)
Ich möchte euch nicht bei euerer Hexen-Diskussion unterbrechen, aber wir kommen irgendwie vom Thema ab. ;)Na und?
Moonwitch hat diesen Strang eröffnet - vermutlich ohne zu wissen, dass wir diese unsägliche Debatte hier vor ein paar Monaten schon mal hatten und was hier für dreiste Möchtegern-Inquisitoren unterwegs sind. Und wenn sie jetzt feststellt, dass sich die Argumente auch in diesem Strang nur noch wiederholen, dann hat sie auch das Recht, ihn nicht mehr ernst zu nehmen.
Roter Prolet
03.03.2005, 12:12
Na und?
Moonwitch hat diesen Strang eröffnet - vermutlich ohne zu wissen, dass wir diese unsägliche Debatte hier vor ein paar Monaten schon mal hatten und was hier für dreiste Möchtegern-Inquisitoren unterwegs sind. Und wenn sie jetzt feststellt, dass sich die Argumente auch in diesem Strang nur noch wiederholen, dann hat sie auch das Recht, ihn nicht mehr ernst zu nehmen.
Ja ok, ist gut :D
Mondgoettin
03.03.2005, 12:27
Na und?
Moonwitch hat diesen Strang eröffnet - vermutlich ohne zu wissen, dass wir diese unsägliche Debatte hier vor ein paar Monaten schon mal hatten und was hier für dreiste Möchtegern-Inquisitoren unterwegs sind. Und wenn sie jetzt feststellt, dass sich die Argumente auch in diesem Strang nur noch wiederholen, dann hat sie auch das Recht, ihn nicht mehr ernst zu nehmen.sorry,hab ich auch nicht gewusst,bin ja auch erst seit etwa drei oder vier wochen bei euch.tut mir echt leid, wenn ich wieder ein altes thema angesprochen habe.und micham und konsorten kann man ja eigentlich gar nicht ernst nehmen.besonders diesen jesus-wahn den micham gerade zum besten gibt,zum schiessen,das ganze.trotzdem bringt mich das nicht von meinen dunklen ritualen der hexenkunst ab.lol :))
Roter Prolet
03.03.2005, 12:28
Dazu sage ich nur eins:
Jesus ist tot, Marx lebt.
Dazu sage ich nur eins:
Ich habe Dich wegen dieser Aussage gerade gemeldet! Du gottloses Stück Sch...!
Roter Prolet
03.03.2005, 12:33
Ich habe Dich wegen dieser Aussage gerade gemeldet! Du gottloses Stück Sch...!
Verklag mich doch, sunni.
Mehr kannste auch nicht.
Wie gesagt: Jesus ist tot, Marx lebt.
Mehr kannste auch nicht.
Wie gesagt: Jesus ist tot, Marx lebt.
Du solltest weniger Pflanzenschutzmittel schnüffeln! Und Deine selbstgefällige dumme Art mag in Deinen verlierer-Kreisen gut ankommen, bei Menschen aber die beide Gehirnhälften verwenden bist Du nur der 18jährige Idiot der gegen seine Umwelt rebelliert!
Mondgoettin
03.03.2005, 12:38
Mehr kannste auch nicht.
Wie gesagt: Jesus ist tot, Marx lebt. :)) :)) :)) ;) ;)
Mondgoettin
03.03.2005, 12:38
Du solltest weniger Pflanzenschutzmittel schnüffeln! Und Deine selbstgefällige dumme Art mag in Deinen verlierer-Kreisen gut ankommen, bei Menschen aber die beide Gehirnhälften verwenden bist Du nur der 18jährige Idiot der gegen seine Umwelt rebelliert!halleluja und amen.
Roter Prolet
03.03.2005, 12:39
Du solltest weniger Pflanzenschutzmittel schnüffeln! Und Deine selbstgefällige dumme Art mag in Deinen verlierer-Kreisen gut ankommen, bei Menschen aber die beide Gehirnhälften verwenden bist Du nur der 18jährige Idiot der gegen seine Umwelt rebelliert!
Gesundheit, sunni.
halleluja und amen.
Und was Dich und Deine Kumpanin Leyla betrifft, es gilt das gleiche für Euch wie für den 18jährigen Spasti!
Gesundheit, sunni.
Ob das alles ist? Was fragst Du mich, Du sabberst doch ständig was von Deinen linken Götzen, das aber in einer Endlosschleife!
Mondgoettin
03.03.2005, 12:43
Und was Dich und Deine Kumpanin Leyla betrifft, es gilt das gleiche für Euch wie für den 18jährigen Spasti!genossin,sunbeam,sie ist eine genossin. :]
genossin,sunbeam,sie ist eine genossin. :]
Sehr gut!
Mondgoettin
03.03.2005, 12:46
Sehr gut!und ich bin die genossin hexe. :D
und ich bin die genossin hexe. :D
Dann mach`s Dir schon mal auf dem Scheiterhaufen bequem!
Mondgoettin
03.03.2005, 12:50
Dann mach`s Dir schon mal auf dem Scheiterhaufen bequem!tja,diese zeiten sind allerdings lange vorbei,kumpel.wir modernen hexen widmen uns leidenschaftlich und oeffentlich der magie und hexenkunst. :]
tja,diese zeiten sind allerdings lange vorbei,kumpel.wir modernen hexen widmen uns leidenschaftlich und oeffentlich der magie und hexenkunst. :]
Sehr gut! Grüße mir Elvis wenn Du ihn beim Gläserrücken triffst!
Mondgoettin
03.03.2005, 12:54
Sehr gut! Grüße mir Elvis wenn Du ihn beim Gläserrücken triffst!da trifft man alles moegliche,hast recht. :D
da trifft man alles moegliche,hast recht. :D
Ich habe immer recht!
Mondgoettin
03.03.2005, 12:57
Ich habe immer recht!nein hast du allerdings nicht.basta. :rolleyes:
Roter Prolet
03.03.2005, 12:58
Und was Dich und Deine Kumpanin Leyla betrifft, es gilt das gleiche für Euch wie für den 18jährigen Spasti!
Och, nicht weinen.
Ist noch genug Pudding für alle da :2faces:
nein hast du allerdings nicht.basta. :rolleyes:
Doch! Ich bin der Klügste hier im Forum!
Och, nicht weinen.
Ist noch genug Pudding für alle da :2faces:
Ab auf`s Feld, wie oft soll ich`s Dir noch sagen, Plebejer?
Equilibrium
03.03.2005, 13:00
Ihr seid grade ziemlich OFF-Topic...
Roter Prolet
03.03.2005, 13:00
Ob das alles ist? Was fragst Du mich, Du sabberst doch ständig was von Deinen linken Götzen, das aber in einer Endlosschleife!
(Mitteilung an den Sender wegen falscher Adresse zurückgepostet)
Ihr seid grade ziemlich OFF-Topic...
Gut!
Also, Abtreibung ist gerechtfertigt, sollte man frühzeitig erkennen dass das Kind irreperable Schäden hat wie den Hang zu Kommunismus, Sozialismus!
Roter Prolet
03.03.2005, 13:02
Doch! Ich bin der Klügste hier im Forum!
Der Witz des Jahrtausend.
Roter Prolet
03.03.2005, 13:03
Ab auf`s Feld, wie oft soll ich`s Dir noch sagen, Plebejer?
Ab in den Brutkasten, sunni.
Der Witz des Jahrtausend.
Das "s" fehlt!
Ab in den Brutkasten, sunni.
Schlecht gekontert, Gärtner. Versuch`s nochmal!
Mondgoettin
03.03.2005, 13:07
Schlecht gekontert, Gärtner. Versuch`s nochmal!du scheinst mir ein"moechtegernoberschlaumeier'zu sein.kannst dich einreihen mit unseren'moechtegernamis" ;)
du scheinst mir ein"moechtegernoberschlaumeier'zu sein.kannst dich einreihen mit unseren'moechtegernamis" ;)
Und Du scheinst zu doof zu sein um Wörter auseinander zu schreiben!
Mondgoettin
03.03.2005, 13:12
Und Du scheinst zu doof zu sein um Wörter auseinander zu schreiben!vielleicht mache ich das extra,du "Bazi"
Mondgoettin
03.03.2005, 13:13
bazille.
vielleicht mache ich das extra,du "Bazi"
Du süße kleine Schnuckelmaus, "dutsidutsidutsi", mei, Du bist aber schon groß geworden!!!
Mondgoettin
03.03.2005, 13:13
Du süße kleine Schnuckelmaus, "dutsidutsidutsi", mei, Du bist aber schon groß geworden!!!in welche kindergartengruppe gehst du denn? ?(
in welche kindergartengruppe gehst du denn? ?(
Krabbelgruppe "Barbarossa", Sektion "Adolf"
Mondgoettin
03.03.2005, 13:15
Krabbelgruppe "Barbarossa", Sektion "Adolf"dacht ich mir. :O
Roter Prolet
03.03.2005, 13:17
Schlecht gekontert, Gärtner. Versuch`s nochmal!
Soll ich dich etwa in ein 15 Meter tiefes Loch werfen, zubuddeln, und daruf ein Pflasterstein-Weg errichten?
Nein, das mach ich lieber nicht, sonst werde ich wegen radioaktiver und chemischer Verseuchung von Pflanzen und Bäume angeklagt.
dacht ich mir. :O
Dann hör` auf so dumm zu fragen!
Soll ich dich etwa in ein 15 Meter tiefes Loch werfen, zubuddeln, und daruf ein Pflasterstein-Weg errichten?
Nein, das mach ich lieber nicht, sonst werde ich wegen radioaktiver und chemischer Verseuchung von Pflanzen und Bäume angeklagt.
Der war besser, aber noch nicht perfekt! Nochmal, Gärtner, nochmal!
Der war besser, aber noch nicht perfekt! Nochmal, Gärtner, nochmal!Noch nicht zufrieden? Na ja, Verbalinjurien tun´s halt auf die Dauer nicht mehr. Vielleicht brauchst Du ja was ganz Anderes:
http://www.domina.cz/obrazky/domina-otrok.jpg
Noch nicht zufrieden? Na ja, Verbalinjurien tun´s halt auf die Dauer nicht mehr. Vielleicht brauchst Du ja was ganz Anderes:
http://www.domina.cz/obrazky/domina-otrok.jpg
Du hast mich überzeugt! Du brauchst kein Abi, Dein momentaner Job ist lukrativer!
Du hast mich überzeugt! Du brauchst kein Abi, Dein momentaner Job ist lukrativer!Lukrativ wär ´s schon, aber ich mach das schon eine Weile nicht mehr.
Unter uns gesagt: Micham hat einfach zuviel von mir verlangt. Da wäre der Staatsanwalt eingeschritten und ich würde heute noch im Gefängnis sitzen.
Lukrativ wär ´s schon, aber ich mach das schon eine Weile nicht mehr.
Unter uns gesagt: Micham hat einfach zuviel von mir verlangt. Da wäre der Staatsanwalt eingeschritten und ich würde heute noch im Gefängnis sitzen.
Du wirst nicht ewig Ende 20 sein. Irgendwann zeigt`s sich auch bei Dir der verfall, also warum jetzt nicht noch gut Geld bei Micham einstreichen, ihn ggf. bei seiner Frau erpressen und Extra-Gelder kassieren?
Du wirst nicht ewig Ende 20 sein. Irgendwann zeigt`s sich auch bei Dir der verfall, also warum jetzt nicht noch gut Geld bei Micham einstreichen, ihn ggf. bei seiner Frau erpressen und Extra-Gelder kassieren?Du vestehst mich nicht: wenn ich seine Wünsche erfüllt hätte, dann wäre er jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter uns. Außerdem wäre das kalorienmäßig für mich ein ziemlicher Hammer gewesen. Aber mehr sag ich nicht!
Mondgoettin
03.03.2005, 13:39
Dann hör` auf so dumm zu fragen!Quatschkopp,das bist du.du brauchst strenge erziehung durch ne domina,so wie es leyla gepostet hat.und nicht nur du anscheinend... :)) :))
Mondgoettin
03.03.2005, 13:40
Noch nicht zufrieden? Na ja, Verbalinjurien tun´s halt auf die Dauer nicht mehr. Vielleicht brauchst Du ja was ganz Anderes:
http://www.domina.cz/obrazky/domina-otrok.jpggenau,die peitsche braucht sunbeam plus seine konsorten hier im forum :)) allerstrengste erziehung.jawoll.
Roter Prolet
03.03.2005, 13:44
genau,die peitsche braucht sunbeam plus seine konsorten hier im forum :)) allerstrengste erziehung.jawoll.
Am besten sollten die Peitschenhiebe dorthin fallen, wo es am meisten Nerven und Synapsen gibt, ihr versteht? :comic:
Egal, back to topic.
Du vestehst mich nicht: wenn ich seine Wünsche erfüllt hätte, dann wäre er jetzt wahrscheinlich nicht mehr unter uns. Außerdem wäre das kalorienmäßig für mich ein ziemlicher Hammer gewesen. Aber mehr sag ich nicht!
Ist ja widerlich! Du wolltest ihn fressen? Du bist eklig!!!
Quatschkopp,das bist du.du brauchst strenge erziehung durch ne domina,so wie es leyla gepostet hat.und nicht nur du anscheinend... :)) :))
Lern` erst mal Groß- und Kleinschreibung, dann gehen wir auch das Thema Sex mal durch!
Am besten sollten die Peitschenhiebe dorthin fallen, wo es am meisten Nerven und Synapsen gibt, ihr versteht? :comic:
Egal, back to topic.
Und das von einem fetten Kommunisten, der nackte Frauen nur aus Filmen und Zeitschriften kennt!
Mondgoettin
03.03.2005, 13:46
Egal, back to topic. :)) :)) genau,back to the topic now.
Mondgoettin
03.03.2005, 13:48
Lukrativ wär ´s schon, aber ich mach das schon eine Weile nicht mehr.
Unter uns gesagt: Micham hat einfach zuviel von mir verlangt. Da wäre der Staatsanwalt eingeschritten und ich würde heute noch im Gefängnis sitzen. :lach: :] :] :)) :)) :D
Roter Prolet
03.03.2005, 13:51
Und das von einem fetten Kommunisten, der nackte Frauen nur aus Filmen und Zeitschriften kennt!
Warum fett?
Ich hab abgenommen und zudem sind ein paar Fettpolster durch Bewegung liquidiert. Übrigens kenne ich im Gegensatz zu dir Frauen nicht nur aus TV und Zeitschriften. :]
Du solltest lieber still sein, sonst könnte ich dich ungespitzt in den Boden reinhauen (und das ohne Spaten oder Schaufel) :rolleyes:
:lach: :] :] :)) :)) :D
Du bist 34 und lachst über Anspielungen zum Thema Kannibalismus? Auf welcher Seite des Pflegedienstes stehst Du? Wirst Du gepflegt oder pflegst Du selber? Ich denke Du bist krank! Kein Wunder dass Du Richtung Esotherik abdriftest! Bestimmt bist Du `ne typische Pflegetussi, fett, klein, nach dem zweiten Kind voller Schwangerschaftsstreifen und Stammkundin bei Lidl und Aldi!
Warum fett?
Ich hab abgenommen und zudem sind ein paar Fettpolster durch Bewegung liquidiert. Übrigens kenne ich im Gegensatz zu dir Frauen nicht nur aus TV und Zeitschriften. :]
Du solltest lieber still sein, sonst könnte ich dich ungespitzt in den Boden reinhauen (und das ohne Spaten oder Schaufel) :rolleyes:
Du hast abgespeckt? Brav! Ich sage ja, schwere körperliche Arbeit hält die Jugend in Schuß!
Und nun kommt Phase 2: Lade mal Deine verpickelte Schulkameeradin zum lecker Eis essen ein!
Mondgoettin
03.03.2005, 13:58
Du bist 34 und lachst über Anspielungen zum Thema Kannibalismus? Auf welcher Seite des Pflegedienstes stehst Du? Wirst Du gepflegt oder pflegst Du selber? Ich denke Du bist krank! Kein Wunder dass Du Richtung Esotherik abdriftest! Bestimmt bist Du `ne typische Pflegetussi, fett, klein, nach dem zweiten Kind voller Schwangerschaftsstreifen und Stammkundin bei Lidl und Aldi!isser nicht suess?? :prost:
isser nicht suess?? :prost:
8 Minuten für solch eine Antwort? Respekt! Ich hoffe Du drehst die Wund-gelegenen schneller als Du denken kannst.... :2faces:
Good morning! Ich habe so richtig gut geschlafen, falls das jemanden interessieren sollte. Oder muss ich dafuer einen neuen Strang eroeffnen?
Good morning! Ich habe so richtig gut geschlafen, falls das jemanden interessieren sollte. Oder muss ich dafuer einen neuen Strang eroeffnen?
Deine zwei Dienstleistungsmäuse sind heute wieder besonders krank! Moonwitch geht einer ab wenn sie dran denkt dass leyla Dich frisst!
Mondgoettin
03.03.2005, 14:05
Du bist 34 und lachst über Anspielungen zum Thema Kannibalismus? Auf welcher Seite des Pflegedienstes stehst Du? Wirst Du gepflegt oder pflegst Du selber? Ich denke Du bist krank! Kein Wunder dass Du Richtung Esotherik abdriftest! Bestimmt bist Du `ne typische Pflegetussi, fett, klein, nach dem zweiten Kind voller Schwangerschaftsstreifen und Stammkundin bei Lidl und Aldi!Stell dir mal vor,ich bin sogar Stationsleiterin,mache bald ne Fortbildung, :prost: weil ich das Ziel der Heimleitung im Sinne habe..jaja.was mein aussehen betrifft,bin ich sehr zufrieden.mir ist es eigentlich herzlich wurscht(bayrisch ausgedrueckt!),wie du dir(oder micham und kumpanen)wie ihr euch vorstellt wie ich aussehe.das das klar ist. ;)
Stell dir mal vor,ich bin sogar Stationsleiterin,mache bald ne Fortbildung, :prost: weil ich das Ziel der Heimleitung im Sinne habe..jaja.was mein aussehen betrifft,bin ich sehr zufrieden.mir ist es eigentlich herzlich wurscht(bayrisch ausgedrueckt!),wie du dir(oder micham und kumpanen)wie ihr euch vorstellt wie ich aussehe.das das klar ist. ;)
Klar ist es wurscht! Jede fette und hässliche Frau rettet sich hinter ihr Selbstbewußtsein!
Heimleitung, meinen Glückwunsch!
Mondgoettin
03.03.2005, 14:08
Deine zwei Dienstleistungsmäuse sind heute wieder besonders krank! Moonwitch geht einer ab wenn sie dran denkt dass leyla Dich frisst!hey,dein Kumpani ist wach. ;) :musik:
Mondgoettin
03.03.2005, 14:09
Klar ist es wurscht! Jede fette und hässliche Frau rettet sich hinter ihr Selbstbewußtsein!
Heimleitung, meinen Glückwunsch!dankeschoen du spanner. :D stehst auf dickerchen,he?: :klatsch:
Mondgoettin
03.03.2005, 14:13
Heimleitung, meinen Glückwunsch!
aha,du hast dich verraten.sunbeam mag fette frauen. :))
aha,du hast dich verraten.sunbeam mag fette frauen. :))
Stimmt! Also, schick mir mal ein Foto von Dir!
Deine zwei Dienstleistungsmäuse sind heute wieder besonders krank! Moonwitch geht einer ab wenn sie dran denkt dass leyla Dich frisst!
Ja, manchmal sieht man als Moralapostel besser aus, als so manch anderer hier. Fuer Moonklaeffer ist Kanibalismus sicher nichts weiter als eine spaete Abtreibung.
Und Leyla ist halt im Moment gelangweilt. Schliesslich wurde ja schon alles besprochen (vor Monaten!!! aber davor noch nie). Aber deshalb kann man dem Strang trotzdem erhalten bleiben, gelle?
Mondgoettin
03.03.2005, 14:21
Stimmt! Also, schick mir mal ein Foto von Dir!haettest wohl gerne?da ich noch nebenberuflich ein freudenhaus leite,moechte ich jetzt hier nicht unbedingt werbung machen.das kaeme nicht gut an in einem politikforum.also du verstehst,das ich das nicht riskieren moechte,in meinem buisness? :lach:
haettest wohl gerne?da ich noch nebenberuflich ein freudenhaus leite,moechte ich jetzt hier nicht unbedingt werbung machen.das kaeme nicht gut an in einem politikforum.also du verstehst,das ich das nicht riskieren moechte,in meinem buisness? :lach:
www.fette-pflegerin.de
Mondgoettin
03.03.2005, 14:28
www.fette-pflegerin.deStationsleitung,bitteschoen. ;) ;) ;)
Stationsleitung,bitteschoen. ;) ;) ;)
Noch nicht! Noch bist Du `ne billige, nach BAT IV bezahlte kleine Pflegerin!
Mondgoettin
03.03.2005, 14:31
www.fette-pflegerin.de
muss doch mal meine kollegin vom dominastudio anrufen,dass sie die neunschwaenzige rausholt :gesetz: strengste erziehung ist bei euch angebracht.grins
Mondgoettin
03.03.2005, 14:34
na wartet,ich belege dich, wie deinen kumpani micham noch die naechsten tage mit nem fluch,(nachdem ihr die neunschwaenzige genossen habt,hihi)den ihr nicht wieder losbekommt.da koennt ihr dann beten und zur kirche rennen.hehe,aber dann isses zu spaet....jaja,wartet nur....
na wartet,ich belege dich, wie deinen kumpani micham noch die naechsten tage mit nem fluch,(nachdem ihr die neunschwaenzige genossen habt,hihi)den ihr nicht wieder losbekommt.da koennt ihr dann beten und zur kirche rennen.hehe,aber dann isses zu spaet....jaja,wartet nur....
Kann es sein dass Du die Harry Potter Reihe für eine Dokumentation hältst?
Mondgoettin
03.03.2005, 14:48
Kann es sein dass Du die Harry Potter Reihe für eine Dokumentation hältst?du langweilst mich allmaehlich.. :O :O :O
Mondgoettin
03.03.2005, 14:50
mir faellt gerade auf,der kumpani micham ist ja gar nicht mehr da.hat er wohl angst um seine seele bekommen?wundern wuerde es mich nicht,hihi.grins.
du langweilst mich allmaehlich.. :O :O :O
Wer faselt denn was von Flüchen? Leidest Du an Alzheimer oder vergisst Du immer nach 45 Sekunden, was Du schriebst?
Dürrenmatt
03.03.2005, 14:56
Leute, Ihr seid vom Thema abgekommen. Bitte zurück zum Thema.
Mondgoettin
03.03.2005, 14:59
Wer faselt denn was von Flüchen? Leidest Du an Alzheimer oder vergisst Du immer nach 45 Sekunden, was Du schriebst?keine angst,das kommt noch,kleiner.brauche nur etwas ruhe zuvor und konzentration......ich sagte ja: die naechsten tage, :P habe ja noch andere sachen zu tun,als mich mit euch gruenschnaebeln zu befassen,ihr seid ja sozusagen nur etwas zeitvertreib und erheiterung fuer mich. :))
Mondgoettin
03.03.2005, 15:00
Leute, Ihr seid vom Thema abgekommen. Bitte zurück zum Thema.jawoll,chef. :D
keine angst,das kommt noch,kleiner.brauche nur etwas ruhe zuvor und konzentration......ich sagte ja: die naechsten tage, :P habe ja noch andere sachen zu tun,als mich mit euch gruenschnaebeln zu befassen,ihr seid ja sozusagen nur etwas zeitvertreib und erheiterung fuer mich. :))
Ich würde vorschlagen Du widmst Dich lieber der Pflege Deiner Patienten als hier einen auf Intelligent zu machen! Nimmt Dir keiner ab, Du Roseanne der dt. Pflege-Welt..... :2faces:
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:01
keine angst,das kommt noch,kleiner.brauche nur etwas ruhe zuvor und konzentration......ich sagte ja: die naechsten tage, :P habe ja noch andere sachen zu tun,als mich mit euch gruenschnaebeln zu befassen,ihr seid ja sozusagen nur etwas zeitvertreib und erheiterung fuer mich. :))
Bist du nicht der Moses?
Mondgoettin
03.03.2005, 15:05
Ich würde vorschlagen Du widmst Dich lieber der Pflege Deiner Patienten als hier einen auf Intelligent zu machen! Nimmt Dir keiner ab, Du Roseanne der dt. Pflege-Welt..... :2faces: :O :O :O
:O :O :O
Und DU solltest weniger Pillen von Deinen Patienten fressen, Du wirst zu schnell müde.... :))
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:07
:O :O :O
Bist du Moses, der Hexerich? Oder Baldur, der Hirschbegatter?
Mondgoettin
03.03.2005, 15:09
Bist du Moses, der Hexerich? Oder Baldur, der Hirschbegatter?ich bin die hexe lola,der liebling der saison. :))
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:12
....
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:13
So, wie Ihr wollt, ich werde hier Beiträge, die nicht zum Thema gehören, löschen.
Mondgoettin
03.03.2005, 15:14
So, wie Ihr wollt, ich werde hier Beiträge, die nicht zum Thema gehören, löschen.zurueck zum thema jetzt:abtreibung.
Mondgoettin
03.03.2005, 15:15
was denkt ihr ueber einen schwangerschaftsabbruch?
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:21
was denkt ihr ueber einen schwangerschaftsabbruch?
Finde ich nur bei Vergewaltigung angemessen, ansonsten: Wer poppt, muß sich der evtl. Konsequenzen bewußt sein!
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:27
Ich bin eher dafür, wenn die Schwangerschaft für die Mutter lebensbedrohlich wird. Bei Vergewaltigungen sehe ich keinen eigentlichen Grund für eine Abtreibung.
Ich bin eher dafür, wenn die Schwangerschaft für die Mutter lebensbedrohlich wird. Bei Vergewaltigungen sehe ich keinen eigentlichen Grund für eine Abtreibung.
Schön das die Argumente immer und immer wieder kommen!
Hat wer was zum Thema Bibel, Moral und Recht auf Leben in Petto?
Roberto Blanko
03.03.2005, 15:29
Die Frau entscheidet einzig und allein.
Gruß
Roberto
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:29
Naja, doch! Die Frau assoziiert das Kind ihr ganzes Leben mit der Vergewaltigung und kann es evtl. dann nicht lieben!
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:30
Die Frau entscheidet einzig und allein.
Gruß
RobertoUnd was ist mit dem Fötus?
Schwarzer Rabe
Und was ist mit dem Fötus?
Was will der denn entscheiden?
Dürrenmatt
Naja, doch! Die Frau assoziiert das Kind ihr ganzes Leben mit der Vergewaltigung und kann es evtl. dann nicht lieben!Ne, sie kann das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben. Das Kind kann am allerwenigsten dafür.
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:32
Was will der denn entscheiden?Ich kann Dich genauso gut fragen, kann ein 1 Monat altes Baby was entscheiden?
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:32
Ne, sie kann das Kind nach der Geburt zur Adoption freigeben. Das Kind kann am allerwenigsten dafür.
Ist das dann noch Würde? Was ist, wenn das Kind wissen will, woher und warum???
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:33
Ich kann Dich genauso gut fragen, kann ein 1 Monat altes Baby was entscheiden?
Da kann ich dir antworten: Nein, da nicht geschäftsfähig!
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:34
Ist das dann noch Würde? Was ist, wenn das Kind wissen will, woher und warum???Würde? Ist denn eine Abtreibung würdiger?
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:35
Würde? Ist denn eine Abtreibung würdiger?
Natürlich nicht! Was ist das aber für ein Leben, wenn man weiß, dass man die Frucht einer Vergewaltigung ist und dazu noch abgeschoben wurde? Wer liebt diesen Menschen? Menschen brauchen Liebe wie das Wasser zum Leben!
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:37
Da kann ich dir antworten: Nein, da nicht geschäftsfähig!Ok, dasselbe für einen Fötus. Also ist der Unterschied zwischen einem Fötus und einem Baby nicht allzugross. Aber wenn man ein Baby in kleine Stücke zerreisen würde, dann ist das Mord. Bei einem Fötus nicht. Da wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen.
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:39
Ok, dasselbe für einen Fötus. Also ist der Unterschied zwischen einem Fötus und einem Baby nicht allzugross. Aber wenn man ein Baby in kleine Stücke zerreisen würde, dann ist das Mord. Bei einem Fötus nicht. Da wird mit unterschiedlichen Ellen gemessen.
Deswegen bin ich ja generell gegen Abtreibung! Man muß aber die Frau auch verstehen, die vergewaltigt wurde! Viele würden lieber selber sterben, als dieses Kind zu gebähren... Ein bissel Würde hat so eine Frau auch verdient (auch wenn sie ihr genommen wurde)!
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:42
Natürlich nicht! Was ist das aber für ein Leben, wenn man weiß, dass man die Frucht einer Vergewaltigung ist und dazu noch abgeschoben wurde? Wer liebt diesen Menschen? Menschen brauchen Liebe wie das Wasser zum Leben!Also wenn Jugendliche beim Poppen nicht aufpassen und dann ihr Kind zwar nicht abtreiben, aber zur Adoption freigeben, dann haben wir auch so einen Menschen.
Ob dieser Mensch Freude am Leben hat, wissen wir nicht. aber aus so einem Menschen kann auch eine liebenswerte Person werden. Genau so wie es genug Menschen aus intakten Familien gibt, die sich vor Unglück in den Selbstmord stürzen.
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:45
Also wenn Jugendliche beim Poppen nicht aufpassen und dann ihr Kind zwar nicht abtreiben, aber zur Adoption freigeben, dann haben wir auch so einen Menschen.
Ob dieser Mensch Freude am Leben hat, wissen wir nicht. aber aus so einem Menschen kann auch eine liebenswerte Person werden. Genau so wie es genug Menschen aus intakten Familien gibt, die sich vor Unglück in den Selbstmord stürzen.
Na toll, jetzt fällt mir nichts mehr ein! Ich habe halt in erster Linie an die Frau gedacht, um deren Gesundheit und Körper es hier geht...
Dürrenmatt
03.03.2005, 15:48
Deswegen bin ich ja generell gegen Abtreibung! Man muß aber die Frau auch verstehen, die vergewaltigt wurde! Viele würden lieber selber sterben, als dieses Kind zu gebähren... Ein bissel Würde hat so eine Frau auch verdient (auch wenn sie ihr genommen wurde)!Aber bei Vergewaltigungen bist Du ja dafür.
Natürlich verstehe ich diese Frauen, aber deswegen der Hass auf das Kind projezieren? Das Kind ist nicht der primäre Schuldige sondern der Vergewaltiger.
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:50
Aber bei Vergewaltigungen bist Du ja dafür.
Natürlich verstehe ich diese Frauen, aber deswegen der Hass auf das Kind projezieren? Das Kind ist nicht der primäre Schuldige sondern der Vergewaltiger.
Aber du weißt auch, wie die menschliche Psyche auf so etwas reagiert! Es wird ein Schuldiger gesucht und das ist nicht selten das Kind!
Ich hatte ja schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich mich daran beteiligt habe, diesen Strang zuzumüllen, aber wenn ich so etwas lese...
Bei Vergewaltigungen sehe ich keinen eigentlichen Grund für eine Abtreibung....dann war es wohl doch gerechtfertigt. Das ist nun wirklich ein Schlag ins Gesicht jeder vergewaltigten Frau.
Ich nehme an, Du bist noch nie in deinem Leben vergewaltigt worden, Dürrenmatt. Und wenn (soll ja vereinzelt auch Männern passieren), dann würdest Du wohl kaum vor dem Problem stehen, etwas, das dadurch entstanden ist, neun Monate lang in deinem Körper herumschleppen zu müssen.
Ehrlich gesagt: Mods mit so extremen Ansichten (die sie noch dazu nicht für sich behalten können) lassen mich an der Liberalität dieses Forums zweifeln.
Schwarzer Rabe
03.03.2005, 15:55
Ehrlich gesagt: Mods mit so extremen Ansichten (die sie noch dazu nicht für sich behalten können) lassen mich an der Liberalität dieses Forums zweifeln.
Jetzt ist aber gut! Wenn man politisch liberal ist, kann man trotzdem anderer Ansichten sein! Sonst können wir uns das ganze Forum sparen...
Jetzt ist aber gut! Wenn man politisch liberal ist, kann man trotzdem anderer Ansichten sein! Sonst können wir uns das ganze Forum sparen...Sorry, aber wenn ich das Kind eines Vergewaltigers austragen müsste, würde ich darin eine neunmonatige Fortsetzung der Vergewaltigung sehen.
Roter Prolet
03.03.2005, 15:58
Ich möchte mich hier mit für meinen thread-fremden Beitrag, der gelöscht wurde, entschuldigen - Ich möchte aber auch auf die skurillen Beiträge von sunbeam hinweisen, die provokante Bemerkungen beinhalten und bitte darum dementsprechend zu reagieren.
Amsonsten: ENDGÜLTIG ZURÜCK ZUM THEMA
Sorry, aber wenn ich das Kind eines Vergewaltigers austragen müsste, würde ich darin eine neunmonatige Fortsetzung der Vergewaltigung sehen.
Aber auch nur, weil Abtreibung fuer dich kein Mord ist. Sonst wuerdest du dies anders sehen.
Aber auch nur, weil Abtreibung fuer dich kein Mord ist. Sonst wuerdest du dies anders sehen.Wenn Du Vergewaltigung nicht bagatellisieren würdest, dann würdest Du das auch anders sehen.
:rolleyes:
Dürrenmatt
03.03.2005, 16:02
Ich nehme an, Du bist noch nie in deinem Leben vergewaltigt worden, Dürrenmatt. Und wenn (soll ja vereinzelt auch Männern passieren), dann würdest Du wohl kaum vor dem Problem stehen, etwas, das dadurch entstanden ist, neun Monate lang in deinem Körper herumschleppen zu müssen.Nein, ich bin noch nie irgendwie sexuell belästigt worden. Ich würde aber behaupten, wenn ich eine Frau wäre, dann könnte ich eine Vergewaltigung problemlos wegstecken. Das hat wohl mit meinem Denken zu tun.
NEhrlich gesagt: Mods mit so extremen Ansichten (die sie noch dazu nicht für sich behalten können) lassen mich an der Liberalität dieses Forums zweifeln.Ich darf ja auch meine Meinung sagen. Und wir beide können problemlos miteinander sachlich diskutieren.
Nochmals, ich bin kein Christ, sondern Atheist/Agnostiker und ich bin auch nicht im geringsten rechts.
Ich bin ziemlich rational denkend und kann unabhängig von Gefühlen Entscheide treffen.
Und ich definiere den Beginn des menschlichen Lebens so: Sobald nach dem Eindringen des Samens in die Eizelle die Zellteilung beginnt.
Roter Prolet
03.03.2005, 16:10
Aber auch nur, weil Abtreibung fuer dich kein Mord ist. Sonst wuerdest du dies anders sehen.
Kleines Gedankenspielchen:
Mal angenommen, du wärest eine 19-Jährige.
Du spazierst gegen Sonnenuntergang durch den Park, um nach Hause zu kommen. Plötzlich überfällt dich ein sexuell unterlasteter Typ, reisst dir Kleider vom Leib und f**** dich durch. (@ Mods: Nicht missverstehen, bitte)
Der Kerl verschwindet, du läufst geschockt und paralysiert nach Hause.
Anschliessend erfährst du, daste schwanger bist.
Weil du finanziell nicht gerade in Saus und Braus lebst (eine billige Mietwohnung, schlechtbezahlter Arbeitsplatz usw.) kannst du diese Schwangerschaft nicht austragen. Daneben spielen auch gesundheitliche Gründe eine gewisse Rolle.
Was machst du dann, hm?
Nein, ich bin noch nie irgendwie sexuell belästigt worden. Ich würde aber behaupten, wenn ich eine Frau wäre, dann könnte ich eine Vergewaltigung problemlos wegstecken. Das hat wohl mit meinem Denken zu tun.Und mit offensichtlich mangelnder Vorstellungskraft - aber versteh das jetzt bitte nicht falsch: ich wünsche dir diese Erfahrung nicht. SO sauer kann ich gar nicht auf jemanden sein.
Ich darf ja auch meine Meinung sagen. Und wir beide können problemlos miteinander sachlich diskutieren.
Nochmals, ich bin kein Christ, sondern Atheist/Agnostiker und ich bin auchDas ist doch unerheblich - ich habe gar nichts gegen Christen, wenn sie sich nicht anmaßen, über Dinge zu urteilen, von denen sie zu ihrem großen Glück keine realistische Vorstellung haben.
Und ich definiere den Beginn des menschlichen Lebens so: Sobald nach dem Eindringen des Samens in die Eizelle die Zellteilung beginnt.Ein Mensch hat für dich also weder Herz noch Hirn. Aber wenn das von dir beschriebene bei einer Vergewaltigung passiert, dann ist die Frau in deinen Augen verpflichet, neun Monate lang täglich daran erinnert zu werden.
Roberto Blanko
03.03.2005, 16:21
Nein, ich bin noch nie irgendwie sexuell belästigt worden. Ich würde aber behaupten, wenn ich eine Frau wäre, dann könnte ich eine Vergewaltigung problemlos wegstecken. Das hat wohl mit meinem Denken zu tun.
...
Niemand steckt eine Vergewaltigung problemlos weg. Niemand. Das ist eine ungeheure Behauptung.
Edit: Ich empfehle sich mal den Film "Herr der Gezeiten" anzuschauen. Einer der Besten über dieses Thema.
Manfred_g
03.03.2005, 16:37
...Ich nehme an, Du bist noch nie in deinem Leben vergewaltigt worden, Dürrenmatt...
Ich hoffe, es wird jetzt nicht zur Grundvoraussetzung hochstilisiert, daß man um überhaupt eine Meinung haben zu dürfen, den anerkannten Status eines "Berufsopfers" haben muß. Wäre zwar ein guter Erfolg für die eine oder andere Kampfemanze, aber schlecht für eine freie Diskussion.
Abtreibung ist Mord. Bei einer Abtreibung wird ein kleiner Mensch ermordet. Es gibt nichts was eine Abtreibung rechtfertigen kann. Mit einer Ausnahme: Wenn eine Gefahr für das Leben der Mutter besteht.
oder das kind aus einer vergewaltigung entstanden ist. punkt.
Manfred_g
03.03.2005, 16:47
Niemand steckt eine Vergewaltigung problemlos weg. Niemand.
Das ist eine ungeheure Behauptung.
Ich glaube nicht, daß es leicht ist eine Vergewaltigung "problemlos wegzustecken".
Ich glaube aber schon, daß die Opfer, vom "politisch korrekten" Emanzentum, nicht selten zusätzlich als Instrument gegen den derzeit durchaus allgemein salonfähigen Männerhaß mißbraucht werden und dadurch ein zweites Mal zum Opfer gemacht werden.
Zum Thema verhütung:
Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Geschlechtsverkehr ohne den Hintergedanken einer Schwangerschaft, also ich eine Verhütung nicht nötig.
Zum Thema Vergewaltigung:
Eine Abtreibung durch eine Vergewaltigung rechtzufertigen ist eine anstandslose Frechheit. Weder das Kind, noch die Mutter kann etwas für die Vergewaltigung. Wieso sollte das Kind, welches ein ganz normales Kind ist, egal ob Vergewaltigung oder keine, grausam zerstört werden?
Wenn die Abtreibung die einzige Möglichkeit ist die Mutter zu retten, und auch nur, wenn das Kind nicht gerettet werden kann (Brutkasten o.ä.), ist eine chemische Abtreibung akzeptabel.
Das Begründe ich damit, dass die frühere Mutter wieder neue Kinder zeugen kann.
Zum Thema verhütung:
Ich bin grundsätzlich gegen jede Art von Geschlechtsverkehr ohne den Hintergedanken einer Schwangerschaft, also ich eine Verhütung nicht nötig.
eui du spielverderderber...möchte garnicht wissen welche gründe dich dazu leiten.
kann man eine frau zwingen ein kind zu gebären wenn sie den sex garnicht mit dem hintergedanken hatte und vllt noch garnicht bereit ist ein kind zu erziehen oder erst 14 oder so ist?
Touchdown
03.03.2005, 17:25
Nein, ich bin noch nie irgendwie sexuell belästigt worden. Ich würde aber behaupten, wenn ich eine Frau wäre, dann könnte ich eine Vergewaltigung problemlos wegstecken. Das hat wohl mit meinem Denken zu tun.
Eine reichlich naive Vorstellung würde ich mal sagen, denn es ist wohl ausreichend dokumentiert, dass die meisten Frauen sehr wohl Probleme mit einer Vergewaltigung haben.
Selbst wenn du keine Probleme mit einer Vergewaltigung hättest, kannst du das deswegen doch noch lange nicht von allen Frauen verlangen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.