PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind Moslems die sich auf die Scharia berufren pervers?



Seiten : [1] 2

esperan
12.04.2009, 01:32
Jal, sind sie perverse Schweine oder nicht?

Afghanistan

Geistlicher verteidigt „Recht auf Sex“

Nach internationaler Kritik steht das Ehegesetz in Afghanistan auf der Kippe. Das passt dem führenden schiitischen Geistlichen in dem Land gar nicht. Er hält das Vorhaben für unabänderlich.

...

Nach dem fraglichen Gesetz, das Erinnerungen an Taliban-Zeiten weckt, sind Frauen verpflichtet, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. Dies wird von Menschenrechtsorganisationen als Freibrief zur Vergewaltigung in der Ehe angesehen. Männer dürfen der Vorlage zufolge außerdem ihren Ehefrauen bestimmte Tätigkeiten verbieten oder sie am Verlassen des Hauses hindern.

...

„Das Gesetz der Scharia besagt, dass eine Frau das Haus nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes verlassen darf“, verteidigte Mohseni die Regelung. Der Geistliche war an der Vorbereitung des Textes maßgeblich beteiligt.

...

Tja ...

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-geistlicher-verteidigt-recht-auf-sex_aid_389267.html

esperan
12.04.2009, 01:43
Ayatollah Mohammad Asif Mohseni

so ein kleiner Schweinepriester ...

esperan
12.04.2009, 01:44
abberufren und guit is ...

esperan
12.04.2009, 01:46
Möge Allah ihn (sch)ächten ....

esperan
12.04.2009, 01:46
Punkt

Wolf
12.04.2009, 01:50
Was für ein Ergebnis erwartest du in einem solchen Forum? :))

schastar
12.04.2009, 01:56
Jal, sind sie perverse Schweine oder nicht?

Afghanistan

Geistlicher verteidigt „Recht auf Sex“

Nach internationaler Kritik steht das Ehegesetz in Afghanistan auf der Kippe. Das passt dem führenden schiitischen Geistlichen in dem Land gar nicht. Er hält das Vorhaben für unabänderlich.

...

Nach dem fraglichen Gesetz, das Erinnerungen an Taliban-Zeiten weckt, sind Frauen verpflichtet, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. Dies wird von Menschenrechtsorganisationen als Freibrief zur Vergewaltigung in der Ehe angesehen. Männer dürfen der Vorlage zufolge außerdem ihren Ehefrauen bestimmte Tätigkeiten verbieten oder sie am Verlassen des Hauses hindern.

...

„Das Gesetz der Scharia besagt, dass eine Frau das Haus nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes verlassen darf“, verteidigte Mohseni die Regelung. Der Geistliche war an der Vorbereitung des Textes maßgeblich beteiligt.

...

Tja ...

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-geistlicher-verteidigt-recht-auf-sex_aid_389267.html


dumm, primitiv und rückständig paßt da besser. Typisch Loser eben.

Sydneysider
12.04.2009, 06:51
Jal, sind sie perverse Schweine oder nicht?

Afghanistan

Geistlicher verteidigt „Recht auf Sex“

Nach internationaler Kritik steht das Ehegesetz in Afghanistan auf der Kippe. Das passt dem führenden schiitischen Geistlichen in dem Land gar nicht. Er hält das Vorhaben für unabänderlich.

...

Nach dem fraglichen Gesetz, das Erinnerungen an Taliban-Zeiten weckt, sind Frauen verpflichtet, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. Dies wird von Menschenrechtsorganisationen als Freibrief zur Vergewaltigung in der Ehe angesehen. Männer dürfen der Vorlage zufolge außerdem ihren Ehefrauen bestimmte Tätigkeiten verbieten oder sie am Verlassen des Hauses hindern.

...

„Das Gesetz der Scharia besagt, dass eine Frau das Haus nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes verlassen darf“, verteidigte Mohseni die Regelung. Der Geistliche war an der Vorbereitung des Textes maßgeblich beteiligt.

...

Tja ...

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-geistlicher-verteidigt-recht-auf-sex_aid_389267.html


Was verlangt ihr denn von Anal-phabeten - die einen pedophilen Wanderprediger und gescheiterten Kaufmann verherrlichen ?
Doch wohl nichts - oder ?
Also wen soll es wundern - mich nicht !!!

Volkov
12.04.2009, 09:15
Wer Kinder ficken als gut empfindet ist pervers. Punkt !

esperan
12.04.2009, 09:25
Also das muss man sich mal geben. Das ist echtes Mittelalter, was da abläüft. Nicht mehr, nicht weniger. Zu Tode steinigen, Frauen dazu zu zwingen, dass sie Geschlechtsverkehr haben müssen.

Da rattert es doch nicht mehr richtig im Hirn, wer so was zulässt.

Mir bleibt echt die Luft weg ....


Ich glaube, diese Scharia wurde für Sado-Masochisten gemacht.

esperan
12.04.2009, 09:25
Und angeblich geht es ja um Moral ... da lachen ja die Hühner !

Meiner Meinung nach sollte die freie Welt das ganze nicht nur verurteilen, sondern für Abhilfe sorgen. So was gehört global untersagt. Bei so was hört eigentlich auch die Diplomatie auf.

Wer das in Europa praktizieren will, ja, nur daran denkt und es für gut heißt, der hat in Europa nichts zu suchen und schon gar nicht in Deutschland.

-jmw-
12.04.2009, 11:37
Die Antwort ist selbstverständlich und unabweisbar "Nein".

Voortrekker
12.04.2009, 11:42
Gibt es in Deutschland nicht auch das Recht, dass die Ehe vollzogen wird?

Bruddler
12.04.2009, 11:47
Gibt es in Deutschland nicht auch das Recht, dass die Ehe vollzogen wird?

Ist aber nicht an einen vorgegebenen Zeitplan gebunden und muss unter beiderseitigem Einvernehmen stattfinden ! :]

Sauerländer
12.04.2009, 11:47
Was geht es mich oder irgendwen anders hier an, was in anderen Kulturen und Ländern für Sitten herrschen?
Was kratzt mich Afghanistan? Ich bin vollauf damit beschäftigt, mich über die Entwicklung der Kultur meines eigenen Volkes aufzuregen.

Sauerländer
12.04.2009, 11:48
Meiner Meinung nach sollte die freie Welt das ganze nicht nur verurteilen, sondern für Abhilfe sorgen.
Meiner Meinung nach sollte die "freie Welt" mal anfangen, die Klappe zu halten im Bezug auf Dinge, die sie nichts angehen.

esperan
12.04.2009, 11:48
Gibt es in Deutschland nicht auch das Recht, dass die Ehe vollzogen wird?

Klar, und bei Ehebruch darf in Deutschland dann das ganze Dorf die Frau steinigen. In einigen Alpengebieten wird das Brauchtum noch praktiziert ;)

esperan
12.04.2009, 11:53
Was geht es mich oder irgendwen anders hier an, was in anderen Kulturen und Ländern für Sitten herrschen?
Was kratzt mich Afghanistan? Ich bin vollauf damit beschäftigt, mich über die Entwicklung der Kultur meines eigenen Volkes aufzuregen.

Natürlich geht es dich was an, weil hier in Deutschland genügend Scharia- Befürworter rumlaufen und nur auf ihren Moment warten. In England lässt man ja, so weit ich das mitbekommen habe, schon Elemente ins Staatswesen mit einfließen. In Deutschland gibt es immer wieder Fälle, wo man auch die Sitten des fremden Kültürkreises in der Justiz berücksichtigt.

So lange das Einzelfälle sind, will ich das mal nicht als gefährlich einstufen. Allerdings sollte man jedem Richter klar machen UND jedem Politiker, dass Scharia-Elemente nichts in Deutschland zu suchen haben und wer dahin Bestrebungen unternimmt - weg ist vom Fenster.

Rowlf
12.04.2009, 11:55
Unseren täglichen Islamstrang gib uns heute.

esperan
12.04.2009, 11:55
Meiner Meinung nach sollte die "freie Welt" mal anfangen, die Klappe zu halten im Bezug auf Dinge, die sie nichts angehen.

Das geht uns aber was an, weil alle Herren Völker und Damen Völker hier in Deutschland rumlaufen und sich immer wieder von ihren Heimatstaaten bzw. Geburtsstaaten beeinflussen lassen. Und von den Führern. Und andere dort zum Vorbild nehmen.

Komprende?

esperan
12.04.2009, 11:56
Unseren täglichen Islamstrang gib uns heute.

Klar ... wenn man so was liest, dann muss man sich auskotzen. Oder etwa nicht?

Ingeborg
12.04.2009, 11:59
Ist es nicht genauso pervers, sich auf die Bibel zu berufen?

Sauerländer
12.04.2009, 12:00
Das geht uns aber was an, weil alle Herren Völker und Damen Völker hier in Deutschland rumlaufen und sich immer wieder von ihren Heimatstaaten bzw. Geburtsstaaten beeinflussen lassen. Und von den Führern. Und andere dort zum Vorbild nehmen.

Komprende?
Tja, dass solche Menschen hier herumlaufen, ist das Ergebnis der Tatsache, dass man nach wie vor auf Leute wie mich nicht hört und Einwanderung nach wie vor nicht als Problem, sondern als "Chance" begreift. Die Leute, nebenbei bemerkt, die das verfechten, sind oft genug mit denen identisch, die dann auch den Rest der Welt mit den "Segnungen der Freiheit" beehren wollen - damit auch da der selige Markt schalten und walten möge, und auch von da Einwanderer zu uns kommen und noch mehr "Chancen" mit sich bringen.
Der Schwachsinn hat zumindest im Sinne des Zerstörerischen Methode.

Sauerländer
12.04.2009, 12:01
Klar ... wenn man so was liest, dann muss man sich auskotzen. Oder etwa nicht?
Nein.

Sauerländer
12.04.2009, 12:03
Natürlich geht es dich was an, weil hier in Deutschland genügend Scharia- Befürworter rumlaufen und nur auf ihren Moment warten. In England lässt man ja, so weit ich das mitbekommen habe, schon Elemente ins Staatswesen mit einfließen. In Deutschland gibt es immer wieder Fälle, wo man auch die Sitten des fremden Kültürkreises in der Justiz berücksichtigt.

So lange das Einzelfälle sind, will ich das mal nicht als gefährlich einstufen. Allerdings sollte man jedem Richter klar machen UND jedem Politiker, dass Scharia-Elemente nichts in Deutschland zu suchen haben und wer dahin Bestrebungen unternimmt - weg ist vom Fenster.
Abzulehnen, dass das in Deutschland gängige Praxis wird, ist eine Sache, vorzuschreiben, dass es auch in Afghanistan zu untebleiben habe, eine völlig andere.
Davon abgesehen gibt es auch in diesem unserem Lande eine ganze Menge Dinge, die ich mehr fürchte bzw die mich mit Zorn erfüllen als etwaige Schariaverfechter.
Insofern sehe ich die relativ gelassen.

Branka
12.04.2009, 12:09
Unseren täglichen Islamstrang gib uns heute.

Tja, woran das wohl liegt???? Weil der Islam gar so friedlich ist??

Mitnichten, der Islam ist eine Terrorideologie die aber auch garnix liebenswürdiges an sich hat.

Wenn Du ernsthaft meinst, das die Sharia was gutes an sich hat, dann hast Du Dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, aber Hauptsache immer nur dagegen blubbern, immer schön den Gutmenschentum treu bleiben und das eigene verleugnen und schlecht reden!

So sind Gutmenschen eben, Sie können sich mit nichts indentifizieren, nicht mit Ihrem Land und deren Menschen sowie Kultur, deswegen wird das Fremde (so Absurd es auch sein mag) gutgeheißen und verteidigt!

Sauerländer
12.04.2009, 12:13
Wenn Du ernsthaft meinst, das die Sharia was gutes an sich hat, dann hast Du Dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, aber Hauptsache immer nur dagegen blubbern, immer schön den Gutmenschentum treu bleiben und das eigene verleugnen und schlecht reden!
Man muss keineswegs Anhänger der Scharia sein, um der Ansicht sein zu können, dass wir so ungefähr 3000 dringendere Probleme haben.

So sind Gutmenschen eben, Sie können sich mit nichts indentifizieren, nicht mit Ihrem Land und deren Menschen sowie Kultur, deswegen wird das Fremde (so Absurd es auch sein mag) gutgeheißen und verteidigt!
Von der deutschen Kultur, dem deutschen Land war hier, soweit ich sehe, gar nicht die Rede, nur vom Islam.
Das ist symptomatisch für das Problem, das in diesen ganzen Islam-Strängen immer wieder zum Ausdruck kommt.

Rowlf
12.04.2009, 12:17
Tja, woran das wohl liegt???? Weil der Islam gar so friedlich ist??

Mitnichten, der Islam ist eine Terrorideologie die aber auch garnix liebenswürdiges an sich hat.

Wenn Du ernsthaft meinst, das die Sharia was gutes an sich hat, dann hast Du Dich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt, aber Hauptsache immer nur dagegen blubbern, immer schön den Gutmenschentum treu bleiben und das eigene verleugnen und schlecht reden!

So sind Gutmenschen eben, Sie können sich mit nichts indentifizieren, nicht mit Ihrem Land und deren Menschen sowie Kultur, deswegen wird das Fremde (so Absurd es auch sein mag) gutgeheißen und verteidigt!

Ich habe weder gesagt, dass ich die Scharia finde, noch, dass ich den Islam für friedlich halte.

Aber jeden Tag einen Strang zu eröffnen, um sich gegenseitig auf die Schultern klopfen zu können, wie gut wir doch sind und wie schlecht die Moslems. Das ist einfach nicht Sinn eines Forums und außerdem auf Dauer stinklangweilig.

Sauerländer
12.04.2009, 12:18
Aber jeden Tag einen Strang zu eröffnen, um sich gegenseitig auf die Schultern klopfen zu können, wie gut wir doch sind und wie schlecht die Moslems. Das ist einfach nicht Sinn eines Forums und außerdem auf Dauer stinklangweilig.
Zumal es inhaltlich Schwachsinn ist.

marc
12.04.2009, 12:20
Sind Moslems, die sich nicht auf die Sharia berufen, überhaupt noch sinnvollerweise als Moslems zu bezeichnen? ?(

Ansonsten kann ich mich immer weniger über den Wahn in islamischen Ländern erregen, weil ich mich immer mehr über den Wahn im alten Europa aufregen muss.
Umso schlimmer es der Westen mit den "Frauenrechten" treibt, desto weniger schlimm finde ich, was die Muslime mit den "Frauenrechten" treiben.

(Die Betonung liegt auf "weniger" - das heißt selbstverständlich nicht, dass ich diese Sharia-Gesetze jetzt irgendwie gut finden würde, oder selbst unter ihrer Verfügbarkeit stehen möchte!
Nur ist für meinen Geschmack schon ein Weg eingeschlagen, auf dem - wie gesagt - die Aufregung über islamische Länder nachlässt, weil die Aufregung über mein Land wächst.)

Abgesehen davon könnte man aus dem Fall ja schon irgendwie ein demokratietheoretisches Problem machen - denn was machst du, wenn du vorgibst, für freie Wahlen usw. einzutreten, aber dann solche Ergebnisse rauskommen? Solange bomben, bis man frei zu dem Entschluß kommt, dass nicht Mohammed sondern Alice Schwarzer den rechten Pfad vorgibt?

Branka
12.04.2009, 12:23
Ich habe weder gesagt, dass ich die Scharia finde, noch, dass ich den Islam für friedlich halte.

Gut, dann entschuldige ich mich für den falschen Vorwurf, kein Thema!


Aber jeden Tag einen Strang zu eröffnen, um sich gegenseitig auf die Schultern klopfen zu können, wie gut wir doch sind und wie schlecht die Moslems. Das ist einfach nicht Sinn eines Forums und außerdem auf Dauer stinklangweilig.

Ich denke, man kann garnich oft genug vor dem Islam warnen und deren fanatischen Anhänger! Ich habe nirgends geschrieben, das ich ALLE Moslems verurteile und nicht mag, das meine ich nicht! Ich finde nur die extremistischen Anhänger des Islam bedrohlich!

Sauerländer
12.04.2009, 12:25
Abgesehen davon könnte man aus dem Fall ja schon irgendwie ein demokratietheoretisches Problem machen - denn was machst du, wenn du vorgibst, für freie Wahlen usw. einzutreten, aber dann solche Ergebnisse rauskommen? Solange bomben, bis man frei zu dem Entschluß kommt, dass nicht Mohammed sondern Alice Schwarzer den rechten Pfad vorgibt?
Das ist auch noch so ein Punkt.
Gäbe es z.B. in Ägypten freie Wahlen, sähe da einiges erheblich anders aus. Und dezidiert NICHT im Sinne des Westens.

WIENER
12.04.2009, 12:31
Die Antwort ist selbstverständlich und unabweisbar JA!!

Sauerländer
12.04.2009, 12:39
Ich denke, man kann garnich oft genug vor dem Islam warnen und deren fanatischen Anhänger!
Das ist in meinen Augen eine Fixierung auf Symptome, während man eigentlich über Ursachen sprechen müsste.
Die Frage, die wir uns eigentlich stellen müssten, bezieht sich weniger auf "den Islam" als vielmehr auf unsere eigene Gesellschaft. Wir sollten uns auf die Frage konzentrieren, warum wir so schwach sind bzw dem Islam hinsichtlich seiner zunehmenden Präsenz in unseren Landen so wenig entgegenzusetzen haben, sollten uns also letztlich an die eigene Nase packen.

marc
12.04.2009, 12:43
Abgesehen davon könnte man aus dem Fall ja schon irgendwie ein demokratietheoretisches Problem machen - denn was machst du, wenn du vorgibst, für freie Wahlen usw. einzutreten, aber dann solche Ergebnisse rauskommen? Solange bomben, bis man frei zu dem Entschluß kommt, dass nicht Mohammed sondern Alice Schwarzer den rechten Pfad vorgibt?

Gerade gefunden:

http://img4.imageshack.us/img4/3984/pk090409afghanistankars.jpg (http://img4.imageshack.us/my.php?image=pk090409afghanistankars.jpg)

Branka
12.04.2009, 12:46
Wir sollten uns auf die Frage konzentrieren, warum wir so schwach sind bzw dem Islam hinsichtlich seiner zunehmenden Präsenz in unseren Landen so wenig entgegenzusetzen haben, sollten uns also letztlich an die eigene Nase packen.

Die Frage ist berechtigt, und mir fällt dazu ein, solange es Gutmenschen gibt, solange können wir dem Islam und dessen Ausbreitung nicht entgegensteuern!

M. e. sind Gutmenschen die modernen Verbrecher der Nation die sich leider nicht mit Ihrer Religion, Kultur, Land und Tradition indentifizieren können. Moslems stehen zu Ihrem Glauben, fordern und fordern, und Gutmenschen stehen zu garnix was Ihr Land und Ihre Traditon angeht! Die Moslems die fordern, lachen sich über Gutmenschen deren Dummheit ins Fäustchen und breiten sich schön weiter aus!

Ich kann immer wieder nur betonen, ZUVIEL TOLERANZ ERZEUGT INTOLERANZ! Das sieht man besonders gut in D!

Sauerländer
12.04.2009, 12:56
Die Frage ist berechtigt, und mir fällt dazu ein, solange es Gutmenschen gibt, solange können wir dem Islam und dessen Ausbreitung nicht entgegensteuern!
M. e. sind Gutmenschen die modernen Verbrecher der Nation die sich leider nicht mit Ihrer Religion, Kultur, Land und Tradition indentifizieren können. Moslems stehen zu Ihrem Glauben, fordern und fordern, und Gutmenschen stehen zu garnix was Ihr Land und Ihre Traditon angeht! Die Moslems die fordern, lachen sich über Gutmenschen deren Dummheit ins Fäustchen und breiten sich schön weiter aus!
Ich kann immer wieder nur betonen, ZUVIEL TOLERANZ ERZEUGT INTOLERANZ! Das sieht man besonders gut in D!
Das geht teilweise in die richtige Richtung - greift aber meines Erachtens zu kurz.
Denn wenn wir darüber sprechen, was wir tolerieren und was nicht, dann reden wir ja letztlich darüber, welches Ausmaß an Abweichung wir tolerieren. Und damit sind wir in meinen Augen beim Kern des Problems: Abweichung WOVON?
Wir sprechen darüber, in welchem Ausmaß wir verteidgen sollten bzw nicht verteidigen - aber WAS wir da eigentlich verteidigen sollen, das wird nicht diskutiert.
Würde das diskutiert, würden wir nämlich feststellen, welche Ausmaße unser Problem hat - und auch, dass "der Islam" nur ein Sekundärphänomen davon ist, an dessen Stelle genausogut ein anderes stehen könnte.

Branka
12.04.2009, 13:03
Das geht teilweise in die richtige Richtung - greift aber meines Erachtens zu kurz.
Denn wenn wir darüber sprechen, was wir tolerieren und was nicht, dann reden wir ja letztlich darüber, welches Ausmaß an Abweichung wir tolerieren. Und damit sind wir in meinen Augen beim Kern des Problems: Abweichung WOVON?
Wir sprechen darüber, in welchem Ausmaß wir verteidgen sollten bzw nicht verteidigen - aber WAS wir da eigentlich verteidigen sollen, das wird nicht diskutiert.
Würde das diskutiert, würden wir nämlich feststellen, welche Ausmaße unser Problem hat - und auch, dass "der Islam" nur ein Sekundärphänomen davon ist, an dessen Stelle genausogut ein anderes stehen könnte.

Weißt Du Sauerländer, wir diskutieren uns hier in D tot, wir ergründen und ersuchen die Probleme und wollen immer wieder eine Lösung finden, ist ja ok.

Ich kann Dir aber nur eines sagen: Diskutieren die arabischen Länder auch soviel wie wir? Würde Saudi Arabien auch nur ansatzweise darüber diskutieren ob Christen dort eine Kirche bauen dürfen oder mit der Bibel einreisen dürfen?

Ergo, kann sich das Christentum in Saudi Arabien niemals ausbreiten, weil dort kein Funken darüber nachgedacht wird. Jetzt frage ich dich, wer ist wohl doof? Wir in D, die wir über alles und jedes erstmal diskutieren möchten (während weitere Moscheen gebaut werden), oder Saudi Arabien die erst garnicht daran denken eine Kirche dort zu erbauen!

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

-jmw-
12.04.2009, 13:06
Lieber ein unglücklicher Sokrates als ein glückliches Schwein, schreibt John Stuart Mill.

Branka
12.04.2009, 13:09
Lieber ein unglücklicher Sokrates als ein glückliches Schwein, schreibt John Stuart Mill.

Und ich sage, je transparenter alles wird, desto weniger blicken die Menschen durch.

-jmw-
12.04.2009, 13:14
Darauf hat man sich dann aber einzustellen!

Branka
12.04.2009, 13:18
Darauf hat man sich dann aber einzustellen!

Gut erkannt, dann fang mal gleich an! :]

Sauerländer
12.04.2009, 13:32
Weißt Du Sauerländer, wir diskutieren uns hier in D tot, wir ergründen und ersuchen die Probleme und wollen immer wieder eine Lösung finden, ist ja ok.
Ich kann Dir aber nur eines sagen: Diskutieren die arabischen Länder auch soviel wie wir? Würde Saudi Arabien auch nur ansatzweise darüber diskutieren ob Christen dort eine Kirche bauen dürfen oder mit der Bibel einreisen dürfen?
Ergo, kann sich das Christentum in Saudi Arabien niemals ausbreiten, weil dort kein Funken darüber nachgedacht wird. Jetzt frage ich dich, wer ist wohl doof? Wir in D, die wir über alles und jedes erstmal diskutieren möchten (während weitere Moscheen gebaut werden), oder Saudi Arabien die erst garnicht daran denken eine Kirche dort zu erbauen!
Ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Ich verstehe vollkommen, was Du meinst. In mancherlei Hinsicht ist das auch korrekt. Der Punkt ist aber, dass es schwer ist, in einer Schlacht (und das gilt für metaphorische wie weltanschauliche Schlachten genauso wie für tatsächlich militärische) eine erfolgreiche Verteidigung zu leisten, wenn erhebliche Unklarheit darüber besteht, was eigentlich verteidigt werden soll. Ein Schlachtplan, der nichteinmal im Ansatz einen roten Faden beinhaltet, sondern nur aus der Ansicht besteht: DAS ist der Feind, und wir müssen ihn besiegen - ist zum Scheitern verurteilt.
Und deshalb ist es in meinen Augen, so seltsam das im ersten Moment scheinen mag, wichtig, sich gerade WEIL eine Bedrohung besteht, erstmal in Ruhe hinzusetzen und festzustellen, WAS man eigentlich verteidigen will. Denn erst dann kann man feststellen, WIE man das macht.
Und unser Problem besteht in meinen Augen eben unter anderem darin, dass die Moslems bei all ihren internen Uneinigkeiten im Großen und Ganzen recht genau wissen, was sie wollen - wir jedoch nicht. Wir wissen ja nichteinmal, wie wir dieses "Wir" eigentlich definieren. Es besteht Uneinigkeit, was verteidigt werden soll. Dieser Pluralismus ist Teil unserer Schwäche. Und der geht dem Gutmenschentum deutlich voran.
Du schreibst, dass sich, da wir diskutieren, das Christentum kaum im Gegenzug jemals so ausbreiten würde, wie es bei uns der Islam tut. Übersiehst Du dabei nicht, dass das, was der Islam hier antrifft und womöglich verdrängt, im Wesentlichen gar keine christlich geprägte Gesellschaft mehr ist? Könnte der Islam hier überhaupt so wirkmächtig werden, wenn Deutschland und Europa noch eine religiöse Identität besäßen, auf die der Islam dann träfe? Das ist es, was ich meine, wenn ich sage, dass wir feststellen würden, dass unser Problem viel größer ist, als wir vielleicht glauben.
Die meisten Einwände, die heute medial gegen den Islam vorgebracht werden, haben immer was zu tun mit "böse patriarchal", "Frauenunterdrückung" (womit schon alles gemeint ist, was nicht dem hiesigen Feminismus entspricht), achja, und der Muselmane ist im Allgemeinen eher gegen die Gleichstellung von Homosexuellen. Das geht auch überhaupt nicht.
Was verteidigt werden soll, ist also, so scheint es, eine moderne, durchgenderisierte Gesellschaft von Individualisten, wo jeder mehr oder weniger lebt, wie er möchte.
Man möge mir verzeihen, dass mich das nicht hinter dem Ofen hervorlockt.
Ich möchte in keinem islamischen Staat leben, weil ich nunmal kein Moslem bin - aber wozu soll ich gegen einen islamischen Ansturm etwas verteidigen, was ich ebenso ablehne?

Rowlf
12.04.2009, 15:35
Sind Moslems, die sich nicht auf die Sharia berufen, überhaupt noch sinnvollerweise als Moslems zu bezeichnen? ?(


Mit der gleichen Begründung könntest du jedem, der nicht die Bibel für den direkten Willen Gottes hält, das Christsein absprechen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist.

Voortrekker
12.04.2009, 15:40
Mit der gleichen Begründung könntest du jedem, der nicht die Bibel für den direkten Willen Gottes hält, das Christsein absprechen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist.

Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zu Jesus Christus und dessen Lehren bekennt, die im Neuen Testament der Bibel überliefert sind.

Muslim ist, nach islamischem Selbstverständnis, ein Monotheist, der Mohammed als letzten Propheten Gottes (Allahs) anerkennt. Muslime glauben daran, dass der Koran offenbartes Wort Gottes ist, das Mohammed durch Erzengel Gabriel übermittelt wurde.

Das ist der Unterschied.

Freddy Krüger
12.04.2009, 15:45
Die machen doch noch ganz andere Sachen. Die "Ehe" ist dort ab 9 Jahren erlaubt, aber das darf man ja nicht kritisieren, sonst kommt man - wie Frau Winter von der FPÖ - vor Gericht.

Joseph Malta
12.04.2009, 15:47
Als Christ wird eine Person bezeichnet, die sich zu Jesus Christus und dessen Lehren bekennt, die im Neuen Testament der Bibel überliefert sind.

Muslim ist, nach islamischem Selbstverständnis, ein Monotheist, der Mohammed als letzten Propheten Gottes (Allahs) anerkennt. Muslime glauben daran, dass der Koran offenbartes Wort Gottes ist, das Mohammed durch Erzengel Gabriel übermittelt wurde.

Das ist der Unterschied.

Und ich dachte immer, wird man als Kind christlicher, buddhistischer, muslimischer oder was auch sonst Eltern geboren, übernimmt man erst einmal nominal den Glauben. Ich wusste nicht, dass schon Kleinstkinder im Islam oder Christentum ein Glaubensbekenntnis abgeben müssen.

Teufel, ich hatte das immer für mehr oder minder Zufall der Geburtsstätte oder der Eltern gehalten, unter welchem Glauben man proforma geführt wird.

Voortrekker
12.04.2009, 16:04
Und ich dachte immer, wird man als Kind christlicher, buddhistischer, muslimischer oder was auch sonst Eltern geboren, übernimmt man erst einmal nominal den Glauben. Ich wusste nicht, dass schon Kleinstkinder im Islam oder Christentum ein Glaubensbekenntnis abgeben müssen.

Teufel, ich hatte das immer für mehr oder minder Zufall der Geburtsstätte oder der Eltern gehalten, unter welchem Glauben man proforma geführt wird.

Dein Kommentar hat doch rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Es ging darum, dass man auch Christ sein kann ohne jede Zeile der Bibel wörtlich zu nehmen.
Das Selbe für einen Moslem aber unmöglich ist!!!

marc
12.04.2009, 16:08
Mit der gleichen Begründung könntest du jedem, der nicht die Bibel für den direkten Willen Gottes hält, das Christsein absprechen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist.

Wieso "direkter Wille Gottes"? Die Bibel ist nach christlichem Verständnis "von Gott offenbart" und "vom Heiligen Geist" inspiriert. Wobei es da noch Unterschiede zwischen Lutheranern und Katholiken gibt, die jetzt aber nicht so wichtig sind.
Wenn nun jemand behauptet, zwar ein Christ zu sein, weil er so nett ist, aber die komplette Bibel als zeitlich gebundende Märchensammlung betrachtet, deren ethischer Gehalt gut genug für die Bronzezeit war, heute aber an allen Ecken und Enden zusammengestrichen werden muss, dann spreche ich ihm auch das Christsein ab.

Der Koran wiederum ist nicht in dem Sinne "inspiriert", wie die Bibel, nicht über einen so langen Zeitraum entstanden und kombiniert auch nicht so viele unterschiedliche Texte, wie die Bibel es tut.
Dafür ist er zumindest etwas eindeutiger, und Sharia wiederum ist nur die Summe aller islamischen Pflichten und Verbote. Also fünfmal am Tag gen Mekka beten, gehört ja auch zur Sharia.

Und ... ja: wenn ein Moslem sich nicht auf die Sharia beruft, dann muss schon die Frage erlaubt sein, ob er sich überhaupt redlicherweise Moslem nennen kann.
Was Sharia dann konkret beinhaltet, ist wieder eine andere Frage.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fiqh


Fiqh (arabisch ‏فقه‎, ling.: „die Erkenntnis, das Verstehen, Einsicht haben in etwas“) ist die islamische Rechtswissenschaft, d. h. die Sammlung sämtlicher Gesetze, die dem Koran und der Sunna entnommen oder aus ihnen abgeleitet werden. Oder sie beruhen, falls Koran und Sunna schweigen, auf den Ansichten der Rechtsgelehrten (Fuqaha). Im Unterschied zum Fiqh ist die Schari'a der Teil des (islamischen) Rechts, der auf göttlicher Offenbarung beruht.

Rowlf
12.04.2009, 16:12
Wieso "direkter Wille Gottes"? Die Bibel ist nach christlichem Verständnis "von Gott offenbart" und "vom Heiligen Geist" inspiriert. Wobei es da noch Unterschiede zwischen Lutheranern und Katholiken gibt, die jetzt aber nicht so wichtig sind.
Wenn nun jemand behauptet, zwar ein Christ zu sein, weil er so nett ist, aber die komplette Bibel als zeitlich gebundende Märchensammlung betrachtet, deren ethischer Gehalt gut genug für die Bronzezeit war, heute aber an allen Ecken und Enden zusammengestrichen werden muss, dann spreche ich ihm auch das Christsein ab.


Die Bibel war ein schlechtes Beispiel. Man nehme aber mal den Papst, der der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Kann man Leute, die diesen nicht anerkennen, Christen nennen? Meiner Meinung nach kann man das. Glaube zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man ihn nicht rechtfertigen muss.

Joseph Malta
12.04.2009, 16:13
Dein Kommentar hat doch rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Es ging darum, dass man auch Christ sein kann ohne jede Zeile der Bibel wörtlich zu nehmen.
Das Selbe für einen Moslem aber unmöglich ist!!!

Wer sagt das?

Branka
12.04.2009, 16:15
Dein Kommentar hat doch rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Es ging darum, dass man auch Christ sein kann ohne jede Zeile der Bibel wörtlich zu nehmen.
Das Selbe für einen Moslem aber unmöglich ist!!!

JPK, lt. Koran ist JEDER Mensch der auf die Welt kommt schon ein Moslem, wir wissen es nur nicht! :))

Es ist erstaunlich wie die Moslemanhänger immer wieder galant das Thema umschweifen!

Mohammed als Vorbild zu nehmen grenzt an Wahnsinn, wenn man bedenkt was dieser Pädophile Mann für Verbrechen begangen hat.

Diese Biographie von Mohammed liest sich wie die Akte eines Schwerverbrechers:

EX-Muslimin Arzu Toker über Mohammed und den Koran! (http://www.freitag.de/2002/03/02031802.php)

Schon alleine die Tatsache das eine Vorbildfunktion wie Mohammed ein Kind mit 9 Jahren defloriert, zeigt wie vollkommen wirr diese ganze Denkweise dieser Menschen ist.

Wie nennt man in der heutigen Zeit einen 53 jährigen Mann der ein 9 jähriges Kind entjungfert? Richtig, Pädophiler, aber Mohammed sei verziehen, Er ist schließlich Mohammed, der Kriegstreiber!

Voortrekker
12.04.2009, 16:18
Die Bibel war ein schlechtes Beispiel. Man nehme aber mal den Papst, der der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Kann man Leute, die diesen nicht anerkennen, Christen nennen? Meiner Meinung nach kann man das. Glaube zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man ihn nicht rechtfertigen muss.

Natürlich.
Ich erkenne den Papst nicht als Stellvertreter Gottes auf Erden an, trotzdem bin ich Christ.
Das eine hat mit dem anderen wirklich überhaupt nichts zu tun.
Wieder mal ein schlechtes Beispiel.
Aber such doch wieder ein Neues.

Voortrekker
12.04.2009, 16:19
Wer sagt das?

Das ist islamisches Selbstverständnis.
Deshalb werden Bahai und Aleviten ja auch nicht als Moslems angeshene von Sunniten und Schiiten.

Sauerländer
12.04.2009, 16:21
Die Bibel war ein schlechtes Beispiel. Man nehme aber mal den Papst, der der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Kann man Leute, die diesen nicht anerkennen, Christen nennen?
Das kommt drauf an, wen Du fragst. ;):D

Rowlf
12.04.2009, 16:22
Natürlich.
Ich erkenne den Papst nicht als Stellvertreter Gottes auf Erden an, trotzdem bin ich Christ.
Das eine hat mit dem anderen wirklich überhaupt nichts zu tun.
Wieder mal ein schlechtes Beispiel.
Aber such doch wieder ein Neues.

Und wieso sollte ein Moslem, der nicht an die Scharia glaubt, kein Moslem sein?

Rowlf
12.04.2009, 16:23
Das kommt drauf an, wen Du fragst. ;):D

Eben und genauso wird es bei den Moslems sein.

Voortrekker
12.04.2009, 16:23
Und wieso sollte ein Moslem, der die Scharia glaubt, kein Moslem sein?

Gibt es die Frage auch nochmal auf Deutsch?

Rowlf
12.04.2009, 16:26
Gibt es die Frage auch nochmal auf Deutsch?

Bitte.

Sauerländer
12.04.2009, 16:27
Eben und genauso wird es bei den Moslems sein.
Auch bei denen gibt es interne Differenzen, die gerne schonmal blutig ausgetragen werden, gar keine Frage. Aber es scheint mir doch -bei allem Eingeständnis meiner Laienhaftigkeit in dieser Angelegenheit- so zu sein, dass etwa die DIREKTE Bezugsetzung des Koran auf Gott eine derart gemeinsame Grundlage der Moslems ist, dass die Frage nach der Gefolgschaft gegenüber daraus gewonnen Regeln schon eine andere Qualität hat als das im Christentum der Fall wäre.

Voortrekker
12.04.2009, 16:29
Und wieso sollte ein Moslem, der nicht an die Scharia glaubt, kein Moslem sein?

An die Scharia kann man nicht glauben, es ist lediglich das islamische Rechtssystem und dieses ist, für einen Moslem, von Allah befohlen worden.
Also ein Moslem, der die Scharia nicht für das islamische Rechtssystem hält ist kein Moslem.

Joseph Malta
12.04.2009, 16:34
Das ist islamisches Selbstverständnis.
Deshalb werden Bahai und Aleviten ja auch nicht als Moslems angeshene von Sunniten und Schiiten.

Seit wann sind die Meinugen von radikalen Fundamentalisten Mehrheitsmeinung für alle Sunniten und Schiiten?

Voortrekker
12.04.2009, 16:36
Seit wann sind die Meinugen von radikalen Fundamentalisten Mehrheitsmeinung für alle Sunniten und Schiiten?

Dann müssten ja alle Türken Fundamentalisten sein.
Die Aleviten werden in der Türkei diskriminiert und nicht als Moslems angesehen!

Joseph Malta
12.04.2009, 16:36
An die Scharia kann man nicht glauben, es ist lediglich das islamische Rechtssystem und dieses ist, für einen Moslem, von Allah befohlen worden.
Also ein Moslem, der die Scharia nicht für das islamische Rechtssystem hält ist kein Moslem.

Also sind die Türken mehrheitlich gar keine echten Moslems? Wozu dann die Angst vor einer Islamisierung?

Sauerländer
12.04.2009, 16:38
Also sind die Türken mehrheitlich gar keine echten Moslems?
Ihr Staatsgründer, auf den sie quasimythisch zurückblicken, war jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit keiner. Und wenn mich nicht alles täuscht, ist es doch gerade auch die Verteidigung des rein säkularen Staatswesens einer der Punkte, die den türkischen Nationalismus auszeichnen.

Voortrekker
12.04.2009, 16:39
Also sind die Türken mehrheitlich gar keine echten Moslems? Wozu dann die Angst vor einer Islamisierung?

Teilweise nicht.

marc
12.04.2009, 16:44
Die Bibel war ein schlechtes Beispiel. Man nehme aber mal den Papst, der der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Kann man Leute, die diesen nicht anerkennen, Christen nennen? Meiner Meinung nach kann man das.

Christ schon, Katholik nein. "Vicarius Christi" gehört halt dazu.
Katholiken müssten den ersten Satz natürlich anders sehen, wobei es da natürlich auch Debatten und Entwicklungen gibt - aber Katholiken glauben eben auch an die "Heilige Offenbarung".



Glaube zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man ihn nicht rechtfertigen muss.

Ich spreche ja niemanden den Glauben ab. Heute gibt es dutzende Leute, die glauben, Christ zu sein, weil sie nett sind. Es gibt dutzende Leute, die glauben, Buddhist zu sein, weil sie alles "bewußt" machen und "bewußt" auch rauchen und saufen.

Ich sage nur, dass man sich nicht redlicherweise als Teil der Gruppe X bezeichnen kann, ohne auch gleichzeitig an die Sinnhaftigkeit der "Regeln" von Gruppe X zu glauben, das ist doch unlogisch.
Man kann natürlich scheitern, Regeln brechen und trotzdem Christ bleiben; aber das ist wieder etwas anderes.

marc
12.04.2009, 16:46
Und wieso sollte ein Moslem, der nicht an die Scharia glaubt, kein Moslem sein?

Weil das so ist, als würde er nicht an den Koran glauben.
Zur Sharia gehört auch das fünfmalige Beten am Tag.

An die Sharia "glauben" bedeutet ja nicht, dass nur derjenige ein Moslem ist, der davon überzeugt ist, diesen und jenen lynchen zu müssen. Dann hätten wir im Forum ja dutzende "anonyme Muslime" :P

Joseph Malta
12.04.2009, 16:47
Dann müssten ja alle Türken Fundamentalisten sein.
Die Aleviten werden in der Türkei diskriminiert und nicht als Moslems angesehen!

Sind die Aleviten in der Türkei nicht eher wie Protestaten in Bayern?

Ich kenne Sunniten, die sich verhaltenstechnisch eher als Aleviten sehen, obwohl sie Sunniten sind. Und ich kenne Katholen, die sind eher verhaltenstechnisch Protestanten, obwohl sie als katholisch gelten.

Joseph Malta
12.04.2009, 16:49
Teilweise nicht.

Nein, nicht teilweise, sondern in den Metropolen satt mehrheitlich. Und da leben rund 70 % der Türken. Eher sogar 75 %.

Voortrekker
12.04.2009, 16:50
Sind die Aleviten in der Türkei nicht eher wie Protestaten in Bayern?

Ich kenne Sunniten, die sich verhaltenstechnisch eher als Aleviten sehen, obwohl sie Sunniten sind. Und ich kenne Katholen, die sind eher verhaltenstechnisch Protestanten, obwohl sie als katholisch gelten.

Ich wüsste nicht, dass die Feuerwehr in Bayern erst nach 10 Stunden kommt, wenn ein Haus von Protestanten brennt.

Voortrekker
12.04.2009, 16:52
Nein, nicht teilweise, sondern in den Metropolen satt mehrheitlich. Und da leben rund 70 % der Türken. Eher sogar 75 %.

Die Türken in Deutschland kommen aber nicht aus den Metropolen. Leider.

Sauerländer
12.04.2009, 16:54
Nein, nicht teilweise, sondern in den Metropolen satt mehrheitlich. Und da leben rund 70 % der Türken. Eher sogar 75 %.
Wobei sich da meines Erachtens, wie sich auch am Erfolg der AKP ablesen lässt, in den letzten Jahren Einiges geändert hat.

marc
12.04.2009, 16:54
Nachtrag. (Bei Wiki nachgeschaut):


Die Schari'a als die Summe der islamischen Pflichtenlehre teilt die menschlichen Handlungen in fünf Kategorien ein, die wie angegeben bewertet werden:

1. pflichtmäßige Handlungen: – diese Handlung wird belohnt, ihr Unterlassen bestraft.
2. empfehlenswerte Handlungen – diese Handlung wird belohnt, ihr Unterlassen nicht bestraft.
3. erlaubte, indifferente Handlungen: – das Individuum selbst kann über die Unterlassung bzw. Ausführung einer Tat bestimmen. Das Gesetz sieht in diesem Fall weder Belohnung noch Bestrafung vor.
4. verwerfliche, missbilligte Handlung: – es sind Handlungen, die das Gesetz zwar nicht bestraft, deren Unterlassung jedoch gelobt wird.
5. verbotene Handlung: – der Täter wird bestraft, der Unterlasser solcher Handlungen gelobt.

Natürlich gibt es dann Debatten darüber, was verboten ist und was nicht.
Hier steht übrigens auch:


So schrieb etwa die islamistisch-nationalistische Tageszeitung "Milli Gazete" am 16. Oktober 2006:
"Es ist unlogisch, widersprüchlich und unsinnig, wenn ein Mensch behauptet, er sei zwar Muslim, aber gegen die Scharia. Die Scharia ist ein heiliger Begriff. Islam und Scharia sind gleichbedeutend."

Joseph Malta
12.04.2009, 16:55
Ich wüsste nicht, dass die Feuerwehr in Bayern erst nach 10 Stunden kommt, wenn ein Haus von Protestanten brennt.

Ich zweifle an, dass z. B. in Istanbul die Feuerwehr weiß, leben in dem Haus Sunniten, Aleviten, Christen, Nutten oder Buddhisten.

Voortrekker
12.04.2009, 16:58
Ich zweifle an, dass z. B. in Istanbul die Feuerwehr weiß, leben in dem Haus Sunniten, Aleviten, Christen, Nutten oder Buddhisten.

Gegen Diskrimierungen setzen sich die Aleviten mittlerweile zur Wehr. "Der Wendepunkt war für uns 1993, nach dem Massaker von Sivas", so Devrim-Deniz Nacar. Islamisten hatten in der türkischen Stadt Sivas einen Brandanschlag verübt, bei dem alevitische Schriftsteller, Dichter und Künstler starben. Nach Auffassung der Aleviten hat die Feuerwehr bewusst verspätet eingegriffen.

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/nn_1319228/SubSites/DIK/DE/Themen/Religionsunterricht/Aleviten/aleviten-node.html?__nnn=true

kartal
12.04.2009, 17:05
Dein Kommentar hat doch rein gar nichts mit dem Thema zu tun.
Es ging darum, dass man auch Christ sein kann ohne jede Zeile der Bibel wörtlich zu nehmen.
Das Selbe für einen Moslem aber unmöglich ist!!!

Wieso,woher weist du das den?
Bin Moslem und nehme den Koran nicht wortwörtlich.
Wat bin ich nu???

Voortrekker
12.04.2009, 17:06
Wieso,woher weist du das den?
Bin Moslem und nehme den Koran nicht wortwörtlich.
Wat bin ich nu???

Frag das deinen Imam.

kartal
12.04.2009, 17:08
JPK, lt. Koran ist JEDER Mensch der auf die Welt kommt schon ein Moslem, wir wissen es nur nicht! :))

Es ist erstaunlich wie die Moslemanhänger immer wieder galant das Thema umschweifen!

Mohammed als Vorbild zu nehmen grenzt an Wahnsinn, wenn man bedenkt was dieser Pädophile Mann für Verbrechen begangen hat.

Diese Biographie von Mohammed liest sich wie die Akte eines Schwerverbrechers:

EX-Muslimin Arzu Toker über Mohammed und den Koran! (http://www.freitag.de/2002/03/02031802.php)

Schon alleine die Tatsache das eine Vorbildfunktion wie Mohammed ein Kind mit 9 Jahren defloriert, zeigt wie vollkommen wirr diese ganze Denkweise dieser Menschen ist.

Wie nennt man in der heutigen Zeit einen 53 jährigen Mann der ein 9 jähriges Kind entjungfert? Richtig, Pädophiler, aber Mohammed sei verziehen, Er ist schließlich Mohammed, der Kriegstreiber!

Du redest so als ob du sein trauzeuge warst ...

Joseph Malta
12.04.2009, 17:08
Gegen Diskrimierungen setzen sich die Aleviten mittlerweile zur Wehr. "Der Wendepunkt war für uns 1993, nach dem Massaker von Sivas", so Devrim-Deniz Nacar. Islamisten hatten in der türkischen Stadt Sivas einen Brandanschlag verübt, bei dem alevitische Schriftsteller, Dichter und Künstler starben. Nach Auffassung der Aleviten hat die Feuerwehr bewusst verspätet eingegriffen.

http://www.deutsche-islam-konferenz.de/nn_1319228/SubSites/DIK/DE/Themen/Religionsunterricht/Aleviten/aleviten-node.html?__nnn=true

Ist Sivas echter Maßstab? Mit welcher Gültigkeitsreichweite?

kartal
12.04.2009, 17:10
Frag das deinen Imam.

Hab keinen,und wenn der interesiert mich nicht.
Anscheinend weist du es besser.;)

Joseph Malta
12.04.2009, 17:15
Hab keinen,und wenn der interesiert mich nicht.
Anscheinend weist du es besser.;)

Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass Muslime das gänzlich anders auffassen als die Menschen, die nicht muslimischen Glaubens sind. :))

Und was kommt, wenn man nachfragt: Ja aber das steht doch im Koran und der ist doch für alle Muslime bindend. Dank Internet sind alle Kandidaten eines bestimmten Politspektrums Islamexperten. :D

kartal
12.04.2009, 17:19
Ich finde es immer wieder interessant zu sehen, dass Muslime das gänzlich anders auffassen als die Menschen, die nicht muslimischen Glaubens sind. :))

Und was kommt, wenn man nachfragt: Ja aber das steht doch im Koran und der ist doch für alle Muslime bindend. Dank Internet sind alle Kandidaten eines bestimmten Politspektrums Islamexperten. :D

Klar Malta,es is immer so wird auch im zukunft so sein.

"Lesen ja Verstehen KÖNNEN NIEMALS :))"

Sauerländer
12.04.2009, 17:22
Hab keinen,und wenn der interesiert mich nicht.
Anscheinend weist du es besser.;)
Nimm´s mir nicht übel, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du allenfalls in dem Maße Moslem bist, in dem auch viele Leute in der BRD auf dem Papier, aber sonst nicht, Christen sind.

WIENER
12.04.2009, 17:22
Mit der gleichen Begründung könntest du jedem, der nicht die Bibel für den direkten Willen Gottes hält, das Christsein absprechen. Ich denke nicht, dass es so einfach ist.


Das ist aber so, wenn jemand die Bibel ablehnt ist er kein Christ, er fühlt sich möglicherweise der Christlichen Kultur verbunden, aber mehr nicht. So logisch sollte man eigentlich denken können.:rolleyes:

kartal
12.04.2009, 17:22
Ich mach aber keine worwürfe,sie lesen aber können nix verstehen.Wenn ich andersgläubiger wär würde ichs vllt auch so denken wie sie.:]

Pikes
12.04.2009, 17:25
Islam bli blub Thread der 189.001. !!!

kartal
12.04.2009, 17:26
Nimm´s mir nicht übel, aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass Du allenfalls in dem Maße Moslem bist, in dem auch viele Leute in der BRD auf dem Papier, aber sonst nicht, Christen sind.

Ja bin Moslem.

Fasst.Glaube an das wichtigste was geschrieben steht.
Scharia steht in meinem Buch nix drinne.;)

WIENER
12.04.2009, 17:28
Wieso,woher weist du das den?
Bin Moslem und nehme den Koran nicht wortwörtlich.
Wat bin ich nu???


Kein richtiger Moslem, sowie ich kein richtiger Christ bin weil ich die Bibel für genauso blödsinnig bewerte wie den Koran.

Joseph Malta
12.04.2009, 17:31
Ja bin Moslem.

Fasst.Glaube an das wichtigste was geschrieben steht.
Scharia steht in meinem Buch nix drinne.;)

Ja das geht ja auch kein Stück. Du hast komplett an alles zu glauben, was im Koran steht. Du als Moslem hast nicht das Recht wie jeder Christ, nur an das zu glauben was dir wichtig und richtig erscheint. Was erlaubst du dir eigentlich? :))

Das ist so, als würdest du aufgefordert ständig die Bedienungsanleitung des DVD Players lesen, obwohl du das Dingen bedienen kannst. Oder die Bedienungsanleitung des Autos. Das und das brauche ich, das und das mache ich. So ist es doch mit jeder Religion auch.

kartal
12.04.2009, 17:31
Islam bli blub Thread der 189.001. !!!

Könnten noch 1,00000,000000,00000,0000000,0000000,0,0000000,000 0 Threads eröfnet werden,auch dan wird mann sich nicht einigen können.

"Glaub nichts, was du nicht selber mit deinen eigenen augen gesehen hast ...";)

Joseph Malta
12.04.2009, 17:32
Kein richtiger Moslem, sowie ich kein richtiger Christ bin weil ich die Bibel für genauso blödsinnig bewerte wie den Koran.

Ja Moment, Menschen wie du und ich sind aber in der Mehrheit und was ist dann bitte mit der Floskel "christliches Abendland"? Die ist doch dann fürn Arsch und kann weg. Wenn wir eh mehrheitlich keine richtigen Christen mehr sind.

WIENER
12.04.2009, 17:33
Die Bibel war ein schlechtes Beispiel. Man nehme aber mal den Papst, der der Stellvertreter Gottes auf Erden ist. Kann man Leute, die diesen nicht anerkennen, Christen nennen? Meiner Meinung nach kann man das. Glaube zeichnet sich ja gerade dadurch aus, dass man ihn nicht rechtfertigen muss.


sehr schlechte Beispiel, es gibt etliche Christen die die Bibel anerkennen, nicht aber den Papst. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

Sauerländer
12.04.2009, 17:34
Ja das geht ja auch kein Stück. Du hast komplett an alles zu glauben, was im Koran steht. Du als Moslem hast nicht das Recht wie jeder Christ, nur an das zu glauben was dir wichtig und richtig erscheint. Was erlaubst du dir eigentlich? :))
Einspruch. Der Christ darf keineswegs nur glauben, was er für richtig und wichtig hält und alles andere bleiben lassen. Er kann entsprechenden handeln - aber das nimmt dem Verstoß nicht seinen Charakter als solchen.

WIENER
12.04.2009, 17:34
Ja Moment, Menschen wie du und ich sind aber in der Mehrheit und was ist dann bitte mit der Floskel "christliches Abendland"? Die ist doch dann fürn Arsch und kann weg. Wenn wir eh mehrheitlich keine richtigen Christen mehr sind.


Wie du sagst, eine völlig unbedeutende Floskel....

Sauerländer
12.04.2009, 17:36
und was ist dann bitte mit der Floskel "christliches Abendland"? Die ist doch dann fürn Arsch und kann weg. Wenn wir eh mehrheitlich keine richtigen Christen mehr sind.
DAS ist ein Punkt, der viel öfter viel deutlicher betont werden sollten.
Dann würde nämlich klar, dass zumindest ein Teil der Debatte, wie sie üblicherweise geführt wird, ziemlicher Unsinn ist.

kartal
12.04.2009, 17:36
Ja das geht ja auch kein Stück. Du hast komplett an alles zu glauben, was im Koran steht. Du als Moslem hast nicht das Recht wie jeder Christ, nur an das zu glauben was dir wichtig und richtig erscheint. Was erlaubst du dir eigentlich? :))

Die Mullllachs verfolgen mich schon Malta,wollen mir die gurgel durch schneiden weil ich halb Moslem bin.:))


Das ist so, als würdest du aufgefordert ständig die Bedienungsanleitung des DVD Players lesen, obwohl du das Dingen bedienen kannst. Oder die Bedienungsanleitung des Autos. Das und das brauche ich, das und das mache ich. So ist es doch mit jeder Religion auch.


Hmmm,Bedienungsanleitung? Misst muss mein IMam fragen.:))

JensVandeBeek
12.04.2009, 17:37
Unseren täglichen Islamstrang gib uns heute.
Aaaameeeeennnn !!!

kartal
12.04.2009, 17:38
Kein richtiger Moslem, sowie ich kein richtiger Christ bin weil ich die Bibel für genauso blödsinnig bewerte wie den Koran.

Nein.Bin Moslem und finde den Koran und die Bibel nicht blödsinnig.

JensVandeBeek
12.04.2009, 17:40
An die Scharia kann man nicht glauben, es ist lediglich das islamische Rechtssystem und dieses ist, für einen Moslem, von Allah befohlen worden.Also ein Moslem, der die Scharia nicht für das islamische Rechtssystem hält ist kein Moslem.

Ich habe ganze Menge gehört, aber das hier übertrifft alles. Was man für andere Religionen und Gläubiger zu stehen kann, darf man für Islam und Muslime nicht zustehen. Sogar hier macht man Ausgrenzung nur Anhand falscher Annahmen. Dieses Unwissen ist Unglaublich und unglaublich gefährlich !

kartal
12.04.2009, 17:41
Aaaameeeeennnn !!!

:top::lach:

kartal
12.04.2009, 17:46
Die Fragen sind verklungen. Die Antworten gegeben. :D

Sauerländer
12.04.2009, 17:47
Die Fragen sind verklungen.
Wohl kaum.

JensVandeBeek
12.04.2009, 17:48
*Zur Sharia gehört auch das fünfmalige Beten am Tag.

An die Sharia "glauben" bedeutet ja nicht, dass nur derjenige ein Moslem ist, der davon überzeugt ist, diesen und jenen lynchen zu müssen. Dann hätten wir im Forum ja dutzende "anonyme Muslime" :P[/QUOTE]

* Ich habe soeben für eine andere Beitrag folgende Zeile geschrieben; Ich habe ganze Menge gehört, aber das hier übertrifft alles. Ich muss das korrigieren, deine Unwissen, die Du oben bewiesen hast, übertrifft sogar die letzte. Ich bin gespannt, was noch kommt!

kartal
12.04.2009, 17:48
Wohl kaum.

Also weiter.;)

Branka
12.04.2009, 17:52
Die Fragen sind keineswegs verklungen, nur wird auf Fragen nicht eingegangen.

Dann fange ich mal an Dich kartal zu fragen, ganz einfache Frage:

Wie nennt man in der Heutigen Zeit einen 53jährigen Mann der ein Kind von 9 Jahren entjungfert?

Ich will eine klare Antwort darauf haben und keine Ausflüchte wie, weshalb, wieso. Einfach eine Antwort wie man solch einen Mann nennt! Als was betitelst Du so einen Mann....

Dann werde ich Dir die nächste Frage stellen. Wenn Du diese nicht beantwortest, so beweißt es mir zum 10000x mal, das Moslems nicht konkret antworten können!

Meinst Du, Du kannst die Frage beantworten?

kartal
12.04.2009, 17:56
Die Fragen sind keineswegs verklungen, nur wird auf Fragen nicht eingegangen.

Dann fange ich mal an Dich kartal zu fragen, ganz einfache Frage:

Wie nennt man in der Heutigen Zeit einen 53jährigen Mann der ein Kind von 9 Jahren entjungfert?

Ist ein Arschloch ein Hirnampotieter misst Pute rüber an den Galgen mit ihm.

Ich will eine klare Antwort darauf haben und keine Ausflüchte wie, weshalb, wieso. Einfach eine Antwort wie man solch einen Mann nennt! Als was betitelst Du so einen Mann....

Dann werde ich Dir die nächste Frage stellen. Wenn Du diese nicht beantwortest, so beweißt es mir zum 10000x mal, das Moslems nicht konkret antworten können!

Meinst Du, Du kannst die Frage beantworten?

Klar doch is nix schwer für mich.;)

Sauerländer
12.04.2009, 17:58
Also weiter.;)
Der Punkt ist letztlich der:
Es kann einem zunächstmal niemand verbieten, sich offen zu einer Religion zu bekennen, auch wenn man mit deren Grundsätzen nichts oder nur in Teilbereichen etwas zu tun hat. Ich kann mich auch, sagen wir, zu einem Kommunisten erklären und mit der Roten Fahne rumlaufen. Nach spätestens zwanzig Minuten Diskussion hätte diesen Anspruch meinerseits jeder marxistisch-lenistisch geschulte, halbwegs talentierte Parteidenker bis zur Unkenntlichkeit eingeäschert.
In diesem Sinne gibt es auch heute die Rede vom christlichen Abendland (die ja in der Vergangenheit tatsächlich mal ihre Berechtigung hatte), und durchaus so manche Leute, die sich für Christen halten und entsprechend äussern - sich in meinen Augen jedoch nur mit einigen Versatzstücken christlicher Ethik schmücken, wenn es gerade passt, zum Kern aber, zu Mythos und Dogma, vorsichtig formuliert keinen Zugang haben.
Unter strengen Maßstäben würde ich solche Leuten nicht als Christen bezeichnen.
Im Grunde kann man das Selbe auf Moslems anwenden. Natürlich kann auch jemand, der die Scharia komplett oder in Teilen ablehnt, sich einen Moslem nennen. Wenn er aus einem entsprechenden Hintergrund kommt, wird er das sogar ganz sicher tun. Aber unter strengen Maßstäben habe ich auch da Zweifel.

Genauso wie ich zum Beispiel innerchristlich bei Leuten, die von sich sagen, sie seien Katholiken, die aber dem Papsttum kritisch gegenüberstehen, mehr "Mitbestimmung" wollen, Frauenordination fordern und verlangen, dass auch Homopaare getraut werden, große Zweifel (wiederum vorsichtig formuliert) habe, ob die Selbstsicht als Katholiken ehrlich und/oder berechtigt ist.

marc
12.04.2009, 17:58
*
Zur Sharia gehört auch das fünfmalige Beten am Tag.

An die Sharia "glauben" bedeutet ja nicht, dass nur derjenige ein Moslem ist, der davon überzeugt ist, diesen und jenen lynchen zu müssen. Dann hätten wir im Forum ja dutzende "anonyme Muslime" :P

* Ich habe soeben für eine andere Beitrag folgende Zeile geschrieben; Ich habe ganze Menge gehört, aber das hier übertrifft alles. Ich muss das korrigieren, deine Unwissen, die Du oben bewiesen hast, übertrifft sogar die letzte. Ich bin gespannt, was noch kommt!

Ich lasse mich gerne korrigieren, aber nicht mit dem holprigen Hinweis, man sei ja selber Muslim. Felidae hat sich auch als Christen bezeichnet, und ... naja.

Zur Scharia gehören Pflichten, und zu denen das fünfmalige Gebet.


In diesem Sinne regelt die Scharia alle Lebensbereiche: Rituelle Handlungen, die unter dem Begriff der "Fünf Säulen" als Handlungen des Herzens zusammengefasst sind; Familien-, Erb-, Handels- (Wirtschafts-), Zivil- und Strafrecht sowie Regeln der Widergutmachung von Schäden, der Rechtsprechung usw. (insgesamt mehr als 50 verschiedene) Sachgebiete).
http://www.muslima-aktiv.de/scharia.htm

Mir ist klar, dass mein Wissen über den Islam begrenzt ist, aber alles, was man darüber finden kann, ist mir zu eindeutig, als das ich es wegwischen würde, weil irgendwer meint, selber Muslim zu sein und das als "Gegenargument" benutzt.
Ich bin wohl zuviele Leute gewohnt, die sich selber als "Christen" bezeichnet haben, und an deren Gläubigkeit, an derem Wissen man zweifeln durfte...

kartal
12.04.2009, 17:58
"Wie nennt man in der Heutigen Zeit einen 53jährigen Mann der ein Kind von 9 Jahren entjungfert?"

Wenn jemand sagt mohammed (s.a.v) war mit einer 6 jährigen verheiratet und mit 9 Jahren entjungfert , dann ist das was ganz anderes. er scheint es zu wissen, als ob er dabei gewesen wär.;)

kartal
12.04.2009, 18:03
Der Punkt ist letztlich der:
Es kann einem zunächstmal niemand verbieten, sich offen zu einer Religion zu bekennen, auch wenn man mit deren Grundsätzen nichts oder nur in Teilbereichen etwas zu tun hat. Ich kann mich auch, sagen wir, zu einem Kommunisten erklären und mit der Roten Fahne rumlaufen. Nach spätestens zwanzig Minuten Diskussion hätte diesen Anspruch meinerseits jeder marxistisch-lenistisch geschulte, halbwegs talentierte Parteidenker bis zur Unkenntlichkeit eingeäschert.
In diesem Sinne gibt es auch heute die Rede vom christlichen Abendland (die ja in der Vergangenheit tatsächlich mal ihre Berechtigung hatte), und durchaus so manche Leute, die sich für Christen halten und entsprechend äussern - sich in meinen Augen jedoch nur mit einigen Versatzstücken christlicher Ethik schmücken, wenn es gerade passt, zum Kern aber, zu Mythos und Dogma, vorsichtig formuliert keinen Zugang haben.
Unter strengen Maßstäben würde ich solche Leuten nicht als Christen bezeichnen.
Im Grunde kann man das Selbe auf Moslems anwenden. Natürlich kann auch jemand, der die Scharia komplett oder in Teilen ablehnt, sich einen Moslem nennen. Wenn er aus einem entsprechenden Hintergrund kommt, wird er das sogar ganz sicher tun. Aber unter strengen Maßstäben habe ich auch da Zweifel.

Genauso wie ich zum Beispiel innerchristlich bei Leuten, die von sich sagen, sie seien Katholiken, die aber dem Papsttum kritisch gegenüberstehen, mehr "Mitbestimmung" wollen, Frauenordination fordern und verlangen, dass auch Homopaare getraut werden, große Zweifel (wiederum vorsichtig formuliert) habe, ob die Selbstsicht als Katholiken ehrlich und/oder berechtigt ist.

Das ding ist, ich verkaufe das, was ich glaube, nicht als halbwahrheit an andere leute. weil ich es eben glaube, zwing ich niemand anderen, es auch zu glauben. muss jeder für sich wissen. und ich verbreite es auch nicht, bin jedoch trotzdem offen für fragen über meinen glauben.
Allah/Gott will doch nur das gute nix anders.

Sauerländer
12.04.2009, 18:08
Das ding ist, ich verkaufe das, was ich glaube, nicht als halbwahrheit an andere leute. weil ich es eben glaube, zwing ich niemand anderen, es auch zu glauben. muss jeder für sich wissen. und ich verbreite es auch nicht, bin jedoch trotzdem offen für fragen über meinen glauben.
Allah/Gott will doch nur das gute nix anders.
Kommen die Maßstäbe dafür, WAS das Gute und Richtige ist, von Gott, und der Mensch oder von mir aus konkret DU folgst ihnen, oder überlegst Du selbst: "Dies und Das halte ich für gut", und definierst das dann als gottgewollt, da Gott gut ist und demzufolge das Gute wollen muss?

kartal
12.04.2009, 18:13
Kommen die Maßstäbe dafür, WAS das Gute und Richtige ist, von Gott, und der Mensch oder von mir aus konkret DU folgst ihnen, oder überlegst Du selbst: "Dies und Das halte ich für gut", und definierst das dann als gottgewollt, da Gott gut ist und demzufolge das Gute wollen muss?

Es kommt vom Gott.Was hette er davon wenn er böse Menschen erschaffen hette?
Jeder Mensch auf diesem Planeten weiss was Böse/richtig/falsch oder gut ist.

Aber,der Mensch ist natur aus BÖSE.;)

kartal
12.04.2009, 18:14
es reicht schon wenn der Mensch sich an die 10 Gebote halten würde.

kartal
12.04.2009, 18:21
@@@@Sauerländer.
Nachträglich Alles gute zum Geburtstag!! Sorry, ich hab es verpasst!

-jmw-
12.04.2009, 19:03
Kommen die Maßstäbe dafür, WAS das Gute und Richtige ist, von Gott, und der Mensch oder von mir aus konkret DU folgst ihnen, oder überlegst Du selbst: "Dies und Das halte ich für gut", und definierst das dann als gottgewollt, da Gott gut ist und demzufolge das Gute wollen muss?
Oha, jetzt geht's aber richtig los hier... (:)))

WIENER
12.04.2009, 20:16
"Wie nennt man in der Heutigen Zeit einen 53jährigen Mann der ein Kind von 9 Jahren entjungfert?"

Wenn jemand sagt mohammed (s.a.v) war mit einer 6 jährigen verheiratet und mit 9 Jahren entjungfert , dann ist das was ganz anderes. er scheint es zu wissen, als ob er dabei gewesen wär.;)


Du hast ja ein politisches Talent, viel Gerede/Geschreibe und keine konkrete Antwort.;)

Branka
12.04.2009, 20:18
"Wie nennt man in der Heutigen Zeit einen 53jährigen Mann der ein Kind von 9 Jahren entjungfert?"

Wenn jemand sagt mohammed (s.a.v) war mit einer 6 jährigen verheiratet und mit 9 Jahren entjungfert , dann ist das was ganz anderes. er scheint es zu wissen, als ob er dabei gewesen wär.;)

Meine Frage ist nicht eindeutig beantwortet worden von Dir, warum hab ich das nur vermutet??

Deine Antwort ist zweideutig, das was ich eigentlich erwartet habe, oder keine Antwort, aber gut.

Du sagst, es ist was anderes wenn Mohammed ne 9 Jährige entjungfert, und im Anschluss lässt dein 2.ter Satz darauf schließen, das dies nicht stimmt das Mohammed ein Kleines Kind entjungfert hat......

Müssen Moslems immer ausweichen und zweideutig antworten? Scheinbar ist das wirklich ein Problem für Dich, konkrete Antworten zu geben.

Branka
12.04.2009, 20:21
Du hast ja ein politisches Talent, viel Gerede/Geschreibe und keine konkrete Antwort.;)

WIENER, unsere beider Beiträge haben sich überschnitten, sehe erst jetzt nach absenden meines Beitrags deine Antwort.

Schön das es Dir auch aufgefallen ist, diese Geschreibsel und keine konkrete Antwort. DAS ist das absolut typische für Moslems und deren Anhänger. NIEMALS fähig eine konkrete Antwort zu erbringen und Schaumschlägerei zu betreiben. Die Diskussionskultur mit Moslems ist IMMER, aber auch wirklich IMMER, die gleiche!!

Wenn man sich ertappt fühlt, wird entweder garnicht geantwortet oder man redet sinnloses Zeug um sein Gegenüber abzulenken von der eigentlichen Frage (in der Hoffung sein Gegenüber vergisst unangenehme Fragen).

Bruddler
12.04.2009, 20:22
Meine Frage ist nicht eindeutig beantwortet worden von Dir, warum hab ich das nur vermutet??

Deine Antwort ist zweideutig, das was ich eigentlich erwartet habe, oder keine Antwort, aber gut.

Du sagst, es ist was anderes wenn Mohammed ne 9 Jährige entjungfert, und im Anschluss lässt dein 2.ter Satz darauf schließen, das dies nicht stimmt das Mohammed ein Kleines Kind entjungfert hat......

Müssen Moslems immer ausweichen und zweideutig antworten? Scheinbar ist das wirklich ein Problem für Dich, konkrete Antworten zu geben.

Es gibt nicht allzu vieles was Musel beherrschen - aber was sie sehr gut beherrschen, ist Taqqiya !

Branka
12.04.2009, 20:27
Es gibt nicht allzu vieles was Musel beherrschen - aber was sie sehr gut beherrschen, ist Taqqiya !

Oh ja Seekuh, das ist mir auch schon bekannt. Die ganze Pallette rauf und runter was die Dialoge mit Moslems anbelangt, kenne ich nur zu gut.

Und weißt Du was das komische ist? ALLE, aber wirklich auch ausnahmslos ALLE Moslems antworten NIEMALS auf konkrete Fragen.

KEIN Moslem wird jemals zugeben das Mohammed ein Pädophiler war, aber was hat Mohammed gemacht, außer das Er ein Kind entjungfert hat. Gruselige Vorstellung so ein Schwein als Vorbild zu haben, echt beklemmend!!!!

WIENER
12.04.2009, 20:32
Oh ja Seekuh, das ist mir auch schon bekannt. Die ganze Pallette rauf und runter was die Dialoge mit Moslems anbelangt, kenne ich nur zu gut.

Und weißt Du was das komische ist? ALLE, aber wirklich auch ausnahmslos ALLE Moslems antworten NIEMALS auf konkrete Fragen.

KEIN Moslem wird jemals zugeben das Mohammed ein Pädophiler war, aber was hat Mohammed gemacht, außer das Er ein Kind entjungfert hat. Gruselige Vorstellung so ein Schwein als Vorbild zu haben, echt beklemmend!!!!

Und soweit ist ja deine Frage gar nicht gegangen, du hast zunächst nur einmal gefragt wie man solchen Abschaum nennt. Die Frage nach Mohammed Gefährtin und dessen Alter wurde ja im Moment gar nicht gestellt, das wäre ja erst die 2 Frage gewesen.

Bruddler
12.04.2009, 20:39
Oh ja Seekuh, das ist mir auch schon bekannt. Die ganze Pallette rauf und runter was die Dialoge mit Moslems anbelangt, kenne ich nur zu gut.

Und weißt Du was das komische ist? ALLE, aber wirklich auch ausnahmslos ALLE Moslems antworten NIEMALS auf konkrete Fragen.

KEIN Moslem wird jemals zugeben das Mohammed ein Pädophiler war, aber was hat Mohammed gemacht, außer das Er ein Kind entjungfert hat. Gruselige Vorstellung so ein Schwein als Vorbild zu haben, echt beklemmend!!!!

In letzter Zeit stellen Forenmusel oft die Gegenfrage:
"Und wie alt war die Frau von eurem Moses, als er diese zur Frau nahm ?"

Dabei vergessen diese Primaten geflissentlich , dass auch Moses (arabisch Musa) einer von ihren hochverehrten Propheten ist...... :))

Branka
12.04.2009, 20:43
Und soweit ist ja deine Frage gar nicht gegangen, du hast zunächst nur einmal gefragt wie man solchen Abschaum nennt. Die Frage nach Mohammed Gefährtin und dessen Alter wurde ja im Moment gar nicht gestellt, das wäre ja erst die 2 Frage gewesen.

Bingo WIENER, Du hast es richtig erkannt. DAS wäre meine 2.te Frage gewesen...:))

Aber seltsamerweise wusste kartal scheinbar schon wenn ich meine, woher nur? :))

DAS ist es ja, wo sich Moslems dann immer wieder selbst verraten. Wirres Zeug reden, ewiges Geplappere und keine konkreten Antworten aber dann letztendlich selbst in die Falle rennen.....:))

Tja, bei den fanatischen Islamisten (kartal ist damit jedoch nicht gemeint) spricht man von heiligem Fanatismus, das ist genauso, als wenn man von göttlicher Teufelei redet.

esperan
12.04.2009, 21:01
Ist es nicht genauso pervers, sich auf die Bibel zu berufen?

Kommt darauf an, was ich mir darin zum Vorbild mache ... wenn ich an das alte Testament glaube, dann habe ich so meine Bedenken ...

esperan
12.04.2009, 21:03
Tja, dass solche Menschen hier herumlaufen, ist das Ergebnis der Tatsache, dass man nach wie vor auf Leute wie mich nicht hört und Einwanderung nach wie vor nicht als Problem, sondern als "Chance" begreift. Die Leute, nebenbei bemerkt, die das verfechten, sind oft genug mit denen identisch, die dann auch den Rest der Welt mit den "Segnungen der Freiheit" beehren wollen - damit auch da der selige Markt schalten und walten möge, und auch von da Einwanderer zu uns kommen und noch mehr "Chancen" mit sich bringen.
Der Schwachsinn hat zumindest im Sinne des Zerstörerischen Methode.

Muss ich dir Recht geben. Chance ist verspielt. Und Bereicherung ist auch so ein Schlagwort, wo man nur noch einen Lachanfall bekommen könnte. Weil die Politiker alles verhunzt haben, was es zu verhunzen gab. Und nun haben wir den Schlamassel.

esperan
12.04.2009, 21:04
Nein.

Doch.

esperan
12.04.2009, 21:11
Abzulehnen, dass das in Deutschland gängige Praxis wird, ist eine Sache, vorzuschreiben, dass es auch in Afghanistan zu untebleiben habe, eine völlig andere.
Davon abgesehen gibt es auch in diesem unserem Lande eine ganze Menge Dinge, die ich mehr fürchte bzw die mich mit Zorn erfüllen als etwaige Schariaverfechter.
Insofern sehe ich die relativ gelassen.

Im Grunde hast Du Recht. Was geht es uns an, was die Regierungen im Hindukusch machen (souveräne Staaten). Dennochs pielt alles zusammen und wirkt miteinander. Und Ziel sollte es dennoch sein, unser aller Ziel, Menschenrechtsverletzungen nicht zu tolerieren und staatlicherseits Abhilfe zu schaffen. Allerdings muss man sagen, dass irre Kriege geführt werdne, wo Tausende Zivilisten ums Leben kommen - und der Aufschrei in der Welt ist auch nicht sonderlich groß (außer bei denen, die es direkt betrifft). Ja, ist nicht so einfach hier eine Antwort zu finden.

Und trotzdem habe ich meine Bedenken und Probleme mit Staaten, die durch die Scharia andere Menschen verstümmeln und erniedrigen oder schlimmeres. Aufgrund Dessen bin ich der Meinung, dass man hier, wenn man die Macht hat, dagegen vorgehen sollte. Die Todesstrafe versucht man weltweit abzuschaffen und prangert Staaten stets an, welche sie noch haben. Wieso soll man dann eigentlich die Scharia und ihre Auswüchse bitte nicht anprangern und um Abhilfe bitten?

esperan
12.04.2009, 21:13
Zumal es inhaltlich Schwachsinn ist.

He he ... jetzt reicht es aber ... :D

esperan
12.04.2009, 21:18
Das geht teilweise in die richtige Richtung - greift aber meines Erachtens zu kurz.
Denn wenn wir darüber sprechen, was wir tolerieren und was nicht, dann reden wir ja letztlich darüber, welches Ausmaß an Abweichung wir tolerieren. Und damit sind wir in meinen Augen beim Kern des Problems: Abweichung WOVON?
Wir sprechen darüber, in welchem Ausmaß wir verteidgen sollten bzw nicht verteidigen - aber WAS wir da eigentlich verteidigen sollen, das wird nicht diskutiert.
Würde das diskutiert, würden wir nämlich feststellen, welche Ausmaße unser Problem hat - und auch, dass "der Islam" nur ein Sekundärphänomen davon ist, an dessen Stelle genausogut ein anderes stehen könnte.

Was wir verteidigen sollten? Die freiheitlich demokratische Grundordnung und unsere Gesetze, unsere Demokratie, welche noch lange keine Wehrhafte ist - ohne Einflüsse anderer Kültüren ... welche dann langsam aber sicher das ganze System verändern (im netaiven Sinne).

Das wäre doch mal ein Ziel ....

esperan
12.04.2009, 21:19
Weißt Du Sauerländer, wir diskutieren uns hier in D tot, wir ergründen und ersuchen die Probleme und wollen immer wieder eine Lösung finden, ist ja ok.

Ich kann Dir aber nur eines sagen: Diskutieren die arabischen Länder auch soviel wie wir? Würde Saudi Arabien auch nur ansatzweise darüber diskutieren ob Christen dort eine Kirche bauen dürfen oder mit der Bibel einreisen dürfen?

Ergo, kann sich das Christentum in Saudi Arabien niemals ausbreiten, weil dort kein Funken darüber nachgedacht wird. Jetzt frage ich dich, wer ist wohl doof? Wir in D, die wir über alles und jedes erstmal diskutieren möchten (während weitere Moscheen gebaut werden), oder Saudi Arabien die erst garnicht daran denken eine Kirche dort zu erbauen!

Ich hoffe Du verstehst was ich meine.

Wir Deutschen Deppen sind übertolerant (bis zur Vergasung) und überhuman und zwar den falschen gegenüber. Und dies wird uns zerstören.

Branka
12.04.2009, 21:48
Wir Deutschen Deppen sind übertolerant (bis zur Vergasung) und überhuman und zwar den falschen gegenüber. Und dies wird uns zerstören.

Genau DAS habe ich in meinem vorigen Posting gemeint...;)

kartal
12.04.2009, 23:57
Du hast ja ein politisches Talent, viel Gerede/Geschreibe und keine konkrete Antwort.;)

Politik kenn ich mich ueberhaupt nicht aus.
Antwort is da aber keiner der es verstehen will.

Branka
13.04.2009, 00:01
Antwort is da aber keiner der es verstehen will.

Und DAS ist wieder so eine typische Antwort von Moslems!

Nochmal: Wie nennt man in der heutigen Zeit einen 53jährigen Mann der ein 9jähriges Kind entjungfert! NUR diese Frage beantworten...

Ok, andersrum: Wie würdest Du einen 53jährigen Mann nennen der deine 9jährige Tochter entjungfern will?

Kannst Du diese Frage KONKRET beantworten mit EINEM Wort, nur EINEM EINZIGEM WORT?

kartal
13.04.2009, 00:03
Meine Frage ist nicht eindeutig beantwortet worden von Dir, warum hab ich das nur vermutet??

Deine Antwort ist zweideutig, das was ich eigentlich erwartet habe, oder keine Antwort, aber gut.

Du sagst, es ist was anderes wenn Mohammed ne 9 Jährige entjungfert, und im Anschluss lässt dein 2.ter Satz darauf schließen, das dies nicht stimmt das Mohammed ein Kleines Kind entjungfert hat......

Liebe Branke,ich bin kein Helseher um dir dieser frage antworten zu können leider war ich zu der zeit nicht dabei habe auch nicht mit angesehn.Es tut mir leid.
In meinem Buch steht auch das nicht drin.


Müssen Moslems immer ausweichen und zweideutig antworten? Scheinbar ist das wirklich ein Problem für Dich, konkrete Antworten zu geben.

Ausweichen,warum?Bin doch hier.Meinst du habe zu viel zeit das ich mich paar stunden hier aufhalten kann.;)

kartal
13.04.2009, 00:06
WIENER, unsere beider Beiträge haben sich überschnitten, sehe erst jetzt nach absenden meines Beitrags deine Antwort.

Schön das es Dir auch aufgefallen ist, diese Geschreibsel und keine konkrete Antwort. DAS ist das absolut typische für Moslems und deren Anhänger. NIEMALS fähig eine konkrete Antwort zu erbringen und Schaumschlägerei zu betreiben. Die Diskussionskultur mit Moslems ist IMMER, aber auch wirklich IMMER, die gleiche!!

Wenn man sich ertappt fühlt, wird entweder garnicht geantwortet oder man redet sinnloses Zeug um sein Gegenüber abzulenken von der eigentlichen Frage (in der Hoffung sein Gegenüber vergisst unangenehme Fragen).

Tja,wisst ihr warum Moslems immer ausweichen/sauer werden.
Ganz einfach.Immer wieder die selben fragen,das nervt (mich nicht).
Frage gestelt antwort is da aaaber es passt euch wieder nicht.;)

Branka
13.04.2009, 00:10
Tja,wisst ihr warum Moslems immer ausweichen/sauer werden.
Ganz einfach.Immer wieder die selben fragen,das nervt (mich nicht).
Frage gestelt antwort is da aaaber es passt euch wieder nicht.;)

Du bist echt lustig, wahrlich lustig. Bevor Du nur ein EINZIGES Wort schreiben sollst, schreibst Du lieber einen Roman um der Antwort auszuweichen. Und in dem Roman-Geschreibsel steht dann auch noch drinnen das Du keine Zeit hast, welch widerspruch...:)):)):))

Also schreibt sich dein Geschreibsel-Roman schneller als das einen Wort PÄDOPHILER, was?

kartal
13.04.2009, 00:11
Oh ja Seekuh, das ist mir auch schon bekannt. Die ganze Pallette rauf und runter was die Dialoge mit Moslems anbelangt, kenne ich nur zu gut.

Und weißt Du was das komische ist? ALLE, aber wirklich auch ausnahmslos ALLE Moslems antworten NIEMALS auf konkrete Fragen.

KEIN Moslem wird jemals zugeben das Mohammed ein Pädophiler war, aber was hat Mohammed gemacht, außer das Er ein Kind entjungfert hat. Gruselige Vorstellung so ein Schwein als Vorbild zu haben, echt beklemmend!!!!

Nein.noch einmal Ich war nicht dabei als Mohamed gelebt hat,du etwa?

"so ein Schwein als Vorbild zu haben"

Lieber Branke,kein Moslemt nennt euer Jesus ein SCHWEIN.
So etwas is es das Moslem aggressiev machen.

kartal
13.04.2009, 00:12
Und soweit ist ja deine Frage gar nicht gegangen, du hast zunächst nur einmal gefragt wie man solchen Abschaum nennt. Die Frage nach Mohammed Gefährtin und dessen Alter wurde ja im Moment gar nicht gestellt, das wäre ja erst die 2 Frage gewesen.

Bin Dumm aber kann mir schon denken was kommen konnte mein lieber,was anderes kommt ja von euch nicht.:rolleyes:

kartal
13.04.2009, 00:15
Bingo WIENER, Du hast es richtig erkannt. DAS wäre meine 2.te Frage gewesen...:))

Aber seltsamerweise wusste kartal scheinbar schon wenn ich meine, woher nur? :))

DAS ist es ja, wo sich Moslems dann immer wieder selbst verraten. Wirres Zeug reden, ewiges Geplappere und keine konkreten Antworten aber dann letztendlich selbst in die Falle rennen.....:))

Tja, bei den fanatischen Islamisten (kartal ist damit jedoch nicht gemeint) spricht man von heiligem Fanatismus, das ist genauso, als wenn man von göttlicher Teufelei redet.

Bevor du lieber Branka schreiben kannst weiss ich schon vorher was von dir/euch kommt.;)

Kann aber immer noch nicht verstehen woher ihr das mit Mohamed so alles wisst,wart ihr alle dabei?:rolleyes:

WIENER
13.04.2009, 00:16
Nein.noch einmal Ich war nicht dabei als Mohamed gelebt hat,du etwa?

"so ein Schwein als Vorbild zu haben"

Lieber Branke,kein Moslemt nennt euer Jesus ein SCHWEIN.
So etwas is es das Moslem aggressiev machen.

Hat dich irgendwer gefragt ob du bei Mohamed dabei warst??

Antwort nein


Ht dich irgendwer gefragt wem oder was du als Vorbild hast?


Antwort nein

Hat dich irgendwer gefragt wie ihr Jesus nennt?


Antwort nein.


Hast du bis jezt auf die Frage, wie nennt man einen Erwachsenen der Sex mit Kindern hat, geantwortet?


Und wieder ist die Antwort nein. Ich fürchte du hast Probleme gelesenes zu verstehen.

WIENER
13.04.2009, 00:19
Bin Dumm aber kann mir schon denken was kommen konnte mein lieber,was anderes kommt ja von euch nicht.:rolleyes:


Auf diese Frage kannst du ja dann gegebenenfalls ebenfalls antworten, aber Antworten im vorhinnein erahnen und zu beantworten und die eigentliche Frage nicht, sooo gehts nicht.

kartal
13.04.2009, 00:20
Und DAS ist wieder so eine typische Antwort von Moslems!

Nochmal: Wie nennt man in der heutigen Zeit einen 53jährigen Mann der ein 9jähriges Kind entjungfert! NUR diese Frage beantworten...

Ok, andersrum: Wie würdest Du einen 53jährigen Mann nennen der deine 9jährige Tochter entjungfern will?

Kannst Du diese Frage KONKRET beantworten mit EINEM Wort, nur EINEM EINZIGEM WORT?

Hmm,lesen kannst du auch nicht,oder verstehen?Schau mal hier #107

kartal
13.04.2009, 00:22
Du bist echt lustig, wahrlich lustig. Bevor Du nur ein EINZIGES Wort schreiben sollst, schreibst Du lieber einen Roman um der Antwort auszuweichen. Und in dem Roman-Geschreibsel steht dann auch noch drinnen das Du keine Zeit hast, welch widerspruch...:)):)):))

Also schreibt sich dein Geschreibsel-Roman schneller als das einen Wort PÄDOPHILER, was?

Roman schreiben :rolleyes:
Denke du bist es der das am besten kann.;)

Branka
13.04.2009, 00:22
kartal, ich habe NICHTS gegen Dich persönlich, ich habe nur gegen den Islam etwas!

Und Du weißt genauso gut wie ich, dass Mohammed Aische mit 9 Jahren entjungfert hat.

Sieh Dir das mal an, der Türkische Islamkritiker Turan Dursun (ein sehr feiner Mann) war Iman und Mufti, sieh es Dir an was Er über Mohammed sagt. Und ich denke ein Iman und Mufti der Islamwissenschaften studiert hat und dem Islam dann abgeschworen hat, müsste es am besten wissen:


Aischas Aussage kann wie folgt übersetzt werden: „Es scheint, dein Herrgott ist nur mit der Befriedigung deines ’’Teils’’ beschäftigt.“

In der *Hadith wird tatsächlich wörtlich ausgesagt, dass der Herrgott nur mit der sexuellen Befriedigung Mohammeds beschäftigt ist.

Quelle: Ehemaliger Iman und Mufti schwört dem Islam ab - Turan Dursun! (http://www.turandursun.com/deutsch/p2004_articleid/2)

kartal
13.04.2009, 00:23
Hat dich irgendwer gefragt ob du bei Mohamed dabei warst??

Antwort nein


Ht dich irgendwer gefragt wem oder was du als Vorbild hast?


Antwort nein

Hat dich irgendwer gefragt wie ihr Jesus nennt?


Antwort nein.


Hast du bis jezt auf die Frage, wie nennt man einen Erwachsenen der Sex mit Kindern hat, geantwortet?


Und wieder ist die Antwort nein. Ich fürchte du hast Probleme gelesenes zu verstehen.

Diese antwort kennt ihr sehr gut,warum also mich fragen.;)

WIENER
13.04.2009, 00:26
Diese antwort kennt ihr sehr gut,warum also mich fragen.;)

Weil wirs von dir bestätigt haben wollen, nur um sicher zu gehen:cool2:

Branka
13.04.2009, 00:26
Roman schreiben :rolleyes:
Denke du bist es der das am besten kann.;)

Das Wort Pädophiler will euch Moslems einfach nicht über die Lippen kommen, niemals.

Es werden die Haarsträubensten Argumente und Ausflüchte genommen, aber im innersten wird euer Bild von Mohammed zerrüttet, aber nur nicht zugeben das Mohammed ein Pädophiler war.

Die Hadithen belegen es, aber nein, Moslems wollen das nicht zu geben das Er ein Kinderschänder war.

Warum gebt Ihr es nicht zu? Weil Ihr euch deswegen schämt, und ihr selber nicht wisst an wen Ihr glaubt!

kartal
13.04.2009, 00:27
kartal, ich habe NICHTS gegen Dich persönlich, ich habe nur gegen den Islam etwas!

Und Du weißt genauso gut wie ich, dass Mohammed Aische mit 9 Jahren entjungfert hat.

OOO,nein damit hab ich nix zu tun,noch einmal Ich war nicht dabei.
Und du brauchst mir keine QUELLEN posten ich glaubs dir auch so das auch du irgend wo im net was gelesen hasts.;)

Sieh Dir das mal an, der Türkische Islamkritiker Turan Dursun (ein sehr feiner Mann) war Iman und Mufti, sieh es Dir an was Er über Mohammed sagt. Und ich denke ein Iman und Mufti der Islamwissenschaften studiert hat und dem Islam dann abgeschworen hat, müsste es am besten wissen:

[/b]

Quelle: Ehemaliger Iman und Mufti schwört dem Islam ab - Turan Dursun! (http://www.turandursun.com/deutsch/p2004_articleid/2)

ich habe auch nichts gegen Dich/euch persönlich.
Ihr fragt ich antworte das was ich weiss.

Branka
13.04.2009, 00:30
Weil wirs von dir bestätigt haben wollen, nur um sicher zu gehen:cool2:

WIENER, ich habe noch niemals im Leben auch nur einen einzigen Moslem sagen hören, das Mohammed ein Kinderschänder war, noch niemals.

Erzählt man aber einem Moslem empörend das in der Nachbarschaft ein 53jähriger Mann ein 9jähriges Mädchen vergewaltigt hat, so reagiert der Moslem dann super empört. Sage ich dann aber, das ist ein Fake, dann ist der Moslem beruhigt. Ich frage den Moslem, was Er von solch einem Mann den halten würde, dann kommt die Antwort: Das ist ein Schwein, ein Kinderschänder, den sollte man abschlachten!

Tja, DAS ist Mohammed, nur so kann man von einem Moslem erfahren was Sie von Mohammed wirklich halten...:)):))

Branka
13.04.2009, 00:31
ich habe auch nichts gegen Dich/euch persönlich.
Ihr fragt ich antworte das was ich weiss.

Das Problem ist, das Du NICHT antwortest sondern nur ausweichst! ;)

kartal
13.04.2009, 00:32
Das Wort Pädophiler will euch Moslems einfach nicht über die Lippen kommen, niemals.

Es werden die Haarsträubensten Argumente und Ausflüchte genommen, aber im innersten wird euer Bild von Mohammed zerrüttet, aber nur nicht zugeben das Mohammed ein Pädophiler war.

Die Hadithen belegen es, aber nein, Moslems wollen das nicht zu geben das Er ein Kinderschänder war.

Warum gebt Ihr es nicht zu? Weil Ihr euch deswegen schämt, und ihr selber nicht wisst an wen Ihr glaubt!

Nein ich schäme mich nicht,ich hab ja nix gesehn warum also muss ich was zu geben was ich nicht gesehn hab?
Im Koran steht nix vom Kinderschänder auch nix drin habs auch nicht gelesen.

kartal
13.04.2009, 00:34
Das Problem ist, das Du NICHT antwortest sondern nur ausweichst! ;)

Mann o man ist es den so schwer.
Mohamed ist und war kein Kinderschänder/Kind****er.Weil ichs niergends im Buch gelesen habe.
Ist deine frage jetz beantwortet?

kartal
13.04.2009, 00:36
Das Problem ist, das Du NICHT antwortest sondern nur ausweichst! ;)

Nein ich weiche nicht aus,ich versuche dir zu erklären was ich weiss das du es nicht war haben willst.

kartal
13.04.2009, 00:39
Ach ja,deine signatur.

Es gibt kein IMAM der wiederlichkeiten endekt hat.Der IMAM ist selbst der wiederliche.

Branka
13.04.2009, 00:41
Nein ich weiche nicht aus,ich versuche dir zu erklären was ich weiss das du es nicht war haben willst.

Ok, gut, Du hast es nicht gesehen, alles klar.

Somit wärst Du der EINZIGE Moslem den ich bis jetzt kennengelernt habe, der NICHT weiß das Aischa (Mohammeds Lieblingsfrau von vielen) 9 Jahre alt war bei der Entjungferung und 18 Jahre alt war als Mohammed gestorben ist.

Also erst als Aischa volljährig (sinngemäss in der heutigen Zeit) wurde, ist Ihr "liebevoller" Mohammed gestorben. Was glaubst Du, hat Er in dieser Zeit mit Aischa gemacht bis Sie volljährig wurde? Händchen gehalten und mit Puppen mitgespielt?

Sieh Dir meinen Link einfach in der Signatur an, aber auch das wirst Du nicht machen.

Gute Nacht kartal!

WIENER
13.04.2009, 00:43
Ach ja,deine signatur.

Es gibt kein IMAM der wiederlichkeiten endekt hat.Der IMAM ist selbst der wiederliche.


Widerlichkeiten entdeckt .....und der Widerliche;)

kartal
13.04.2009, 00:44
Ok, gut, Du hast es nicht gesehen, alles klar.

Somit wärst Du der EINZIGE Moslem den ich bis jetzt kennengelernt habe, der NICHT weiß das Aischa (Mohammeds Lieblingsfrau von vielen) 9 Jahre alt war bei der Entjungferung und 18 Jahre alt war als Mohammed gestorben ist.

Also erst als Aischa volljährig (sinngemäss in der heutigen Zeit) wurde, ist Ihr "liebevoller" Mohammed gestorben. Was glaubst Du, hat Er in dieser Zeit mit Aischa gemacht bis Sie volljährig wurde? Händchen gehalten und mit Puppen mitgespielt?

Sieh Dir meinen Link einfach in der Signatur an, aber auch das wirst Du nicht machen.

Gute Nacht kartal!

Es ist tatsächlich zum lachen.
Du redes als du tatsächlich dabei warst,das versteh ich nu nicht.

Branka
13.04.2009, 00:44
Ach ja,deine signatur.

Es gibt kein IMAM der wiederlichkeiten endekt hat.Der IMAM ist selbst der wiederliche.

Warum ist der Imam der widerliche? Weil Er die Wahrheit entdeckt hat?

Ich kann Dir aber gerne noch weitere Islamkritiker nennen.

Kennst Du diese Seite: EX-Muslime (http://ex-muslime.de/)

10 Gründe kein Moslem zu sein (http://www.ex-muslime.de/de/archiv/zehngruende.htm)

kartal
13.04.2009, 00:45
Widerlichkeiten entdeckt .....und der Widerliche;)

Was du meinen WIENER?

Branka
13.04.2009, 00:45
Es ist tatsächlich zum lachen.
Du redes als du tatsächlich dabei warst,das versteh ich nu nicht.

Und warum glaubst Du überhaupt an Mohammed wenn Du Ihn selbst nicht persönlich kennst?

Woher willst Du wissen das Er eine Vorbildfunktion war?

kartal
13.04.2009, 00:47
Warum ist der Imam der widerliche? Weil Er die Wahrheit entdeckt hat?

Ich kann Dir aber gerne noch weitere Islamkritiker nennen.

Kennst Du diese Seite: EX-Muslime (http://ex-muslime.de/)

10 Gründe kein Moslem zu sein (http://www.ex-muslime.de/de/archiv/zehngruende.htm)

Alles aber alles basiert auf den Imam,der biegt das alles so wie er es haben will und paar mio Moslem laufen ihm drekt in die Arme.Glaube hast verstanden was ich damit meine oder is t es zuviel für dich.;)

kartal
13.04.2009, 00:49
Und warum glaubst Du überhaupt an Mohammed wenn Du Ihn selbst nicht persönlich kennst?

Woher willst Du wissen das Er eine Vorbildfunktion war?

Weil mein Opa/Oma und eltern es mir vorgelesen haben.
Ich wollt eben mehr ueber ihn wissen.

kartal
13.04.2009, 00:50
Und warum glaubst Du überhaupt an Mohammed wenn Du Ihn selbst nicht persönlich kennst?

Woher willst Du wissen das Er eine Vorbildfunktion war?


Und warum glaubst Du überhaupt an Jesus wenn Du Ihn selbst nicht persönlich kennst?

Branka
13.04.2009, 00:56
Weil mein Opa/Oma und eltern es mir vorgelesen haben.
Ich wollt eben mehr ueber ihn wissen.

Aha, und DAS glaubst Du was Oma und Opa vorlesen, aber nem ehemaligen Imam der vielleicht gerade DAS was Oma und Opa vorgelesen haben verfasst haben könnte, dem glaubst Du nicht?

Du pickst Dir auch nur das aus was in dein Weltbild passt, ne?

Ein Islamwissenschaftler (wer könnte den Islam besser kennen) schwört dem Islam ab weil Er erkannt hat wie widerlich und brutal der Islam ist, aber Oma und Opa haben recht, logisch!

kartal
13.04.2009, 01:01
Aha, und DAS glaubst Du was Oma und Opa vorlesen, aber nem ehemaligen Imam der vielleicht gerade DAS was Oma und Opa vorgelesen haben verfasst haben könnte, dem glaubst Du nicht?

Du pickst Dir auch nur das aus was in dein Weltbild passt, ne?

Ein Islamwissenschaftler (wer könnte den Islam besser kennen) schwört dem Islam ab weil Er erkannt hat wie widerlich und brutal der Islam ist, aber Oma und Opa haben recht, logisch!

Bin kein KInd kann unterscheiden was Böse und gut ist.
Wenn ein imam mir sagt das ich ein 11 Jähriger heiraten kann ist er kein IMAM füpr mich.Wenn ein IMAM böses tut auserhalb Mosche ist er kein IMAM für mich.Wenn ein IMAM mir sagt das ich 1-6 Frauen haben kann ist er kein IMAM für michUSW.

kartal
13.04.2009, 01:07
Des Weiteren finden sich im Koran in deutscher Übersetzung Begriffe, die von der Wortbedeutung her mit dem Konzept von Kampf und Gewalt in Verbindung stehen:

Qital wird mit "kämpfen" und "Krieg führen" übersetzt und ebenfalls meistens mit der Erweiterung "in Allahs Weg" verwendet.

Arhaba Dieses Wort wird der Bedeutung nach übersetzt mit "in Schrecken versetzen" "abschrecken" "ängstigen".

Sure 8, Vers 39: Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt. Stehen sie ab, siehe, so sieht Allah ihr Tun.

kartal
13.04.2009, 01:11
Sure 42, Vers 15: Und darum lade ein und verhalte dich wohl, wie dir geheissen ward, und folge nicht ihren Gelüsten und sprich: "Ich glaube an das Buch, das Allah hinabgesandt hat, und geheissen ward mir, gerecht zwischen euch zu richten. Allah ist unser Herr und euer Herr; uns sind unsere Werke und euch sind eure Werke; kein Streit sei zwischen uns und euch. Allah wird uns versammeln, und zu Ihm ist der Heimgang."

kartal
13.04.2009, 01:16
Liebe Branka,denke es ist recht spät geworden.Könnten wir es an einem andern Tag/Nacht weiter machen?
Nicht aber das du denkst das ich ausweiche.;)
Bin jeder zeit bereit für deine fragen.:]

Wünsche dir angenehme ruhe ach ja,schöne Ostern.

kartal
13.04.2009, 01:19
Hmm,es ist nicht schön einfach zu gehen ohne das man sich verabschiedet.

The_Darwinist
13.04.2009, 01:58
Die Ehegesetze der Sharia halte ich für Blödsinn, da sie von Irren entwickelt wurden!
Jeder daran Beteiligte hatte nen gewaltigen Schuss !!!!
Davon abgetrennt halte ich unsere westliche Art der Volljährigkeit für verlogen!
Ich habe da einen afrikanischen Bekannten!
Der erzält immer voller Stolz, wie die Fruchtbarkeitsriten in seinem Stamm ablaufen!
Ein Mädchen, dass die erste Periode hat, ist eine Frau-Punkt!
Ein Junge, der den ersten Samenerguß hat, ist ein Mann-Punkt!
Mehr ist da nicht!
Ab da darf man heiraten!
Muß man auch, damit man nicht ins soziale Abseits gerät!
Die jüngste bisher festgestellte Mutter war in Brasilien, mit 8 Jahren!
Der Vater war 11!
Ja und!
Früher war das überall so!
Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 34 musste man früh anfangen!
Und ob der 80-jährige Muselscheich eine 8-jährige nimmt, wen juckt das?
Selbst wenn er keinen mehr hochbekommt, einen Sohn wird er dann ja wohl schon haben, der es noch schafft!

esperan
13.04.2009, 02:57
Die Ehegesetze der Sharia halte ich für Blödsinn, da sie von Irren entwickelt wurden!
Jeder daran Beteiligte hatte nen gewaltigen Schuss !!!!
Davon abgetrennt halte ich unsere westliche Art der Volljährigkeit für verlogen!
Ich habe da einen afrikanischen Bekannten!
Der erzält immer voller Stolz, wie die Fruchtbarkeitsriten in seinem Stamm ablaufen!
Ein Mädchen, dass die erste Periode hat, ist eine Frau-Punkt!
Ein Junge, der den ersten Samenerguß hat, ist ein Mann-Punkt!
Mehr ist da nicht!
Ab da darf man heiraten!
Muß man auch, damit man nicht ins soziale Abseits gerät!
Die jüngste bisher festgestellte Mutter war in Brasilien, mit 8 Jahren!
Der Vater war 11!
Ja und!
Früher war das überall so!
Mit einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 34 musste man früh anfangen!
Und ob der 80-jährige Muselscheich eine 8-jährige nimmt, wen juckt das?
Selbst wenn er keinen mehr hochbekommt, einen Sohn wird er dann ja wohl schon haben, der es noch schafft!

Mir wird es schlecht, wenn ich daran denke, dass ein erwachsener Mann eine 8 järhige nimmt. Sorry. So weit sollten wir sein, dass wir Sex mit Kindern für nicht gut heißen, oder?

esperan
13.04.2009, 02:59
@Darwinist.

Ja, mich juckt das ....

und ich finde es pervers, wenn eine Frau zum Sex gezwungen wird ... und deshalb ist ein Gesetz, welches so etwas begünstigt auch pervers.

oktopus
13.04.2009, 03:07
ja klaaaar111 alle vagaaasen!! das is bessar!!



90% der träumereien in den kranken schädeln hier ist 100%iger schwachsinn. Aber helfgen tuts nichts...

ehrenmord = in deutschland =familiendrama
vorgestern wieder im feinen bayern passiert

zum sex zwingen gibts hier in jeder fünften, stollZen! deutschland-familie
oder sonstwo- ausgeführt von reinen deutschen- ihr seid so beschränkt
usw...
viel wichtiger ist:
an die EIGENE NASE PACKEN! statt HASS zu verbreiten/um billige feind-abziehbilder zu haben-

Mayer III
13.04.2009, 03:26
ja klaaaar111 alle vagaaasen!! das is bessar!!



90% der träumereien in den kranken schädeln hier ist 100%iger schwachsinn. Aber helfgen tuts nichts...

ehrenmord = in deutschland =familiendrama
vorgestern wieder im feinen bayern passiert

zum sex zwingen gibts hier in jeder fünften, stollZen! deutschland-familie genauso..

usw...
viel wichtiger ist:
an die EIGENE NASE PACKEN! statt HASS zu verbreiten/und zu leben/um billige feind-abziehbilder zu haben-

Ziemlich wirres Zeug was du hier absonderst. Zieh dir noch ne Tüte rein und komm morgen wieder.

esperan
13.04.2009, 11:58
ja klaaaar111 alle vagaaasen!! das is bessar!!



90% der träumereien in den kranken schädeln hier ist 100%iger schwachsinn. Aber helfgen tuts nichts...

ehrenmord = in deutschland =familiendrama
vorgestern wieder im feinen bayern passiert

zum sex zwingen gibts hier in jeder fünften, stollZen! deutschland-familie
oder sonstwo- ausgeführt von reinen deutschen- ihr seid so beschränkt
usw...
viel wichtiger ist:
an die EIGENE NASE PACKEN! statt HASS zu verbreiten/um billige feind-abziehbilder zu haben-

Und Du Depp ... was willst Du mir damit sagen? Deine Gegenüberstellungen hinken auf das Übelste. Natürlich passiert dies auch unter Nichtmoslems (oft Urdeutschen und innerhalb anderer Religionsgruppierungen). Aber sehr oft bei Moslems und meistens nicht, weil sie nur verzweifelt sind, sondern weil es um Scharia, Ehre und diese unsegliche Religion schlechthin geht.

Also, was willst Du mir sagen? Beschränkt im Denken bist vielleicht Du, aber nicht die, welche sich über sowas aufregen und Wahrheiten ansprechen, zumindest ihren Teil der Wahrheit.

Diese ganze Ignorationsschiene, diese ganzen Verharmlosungen und diese ganzen Zweigstellen des Ignoratentums und Sympathien und das Verständnisgeblubbere kotzen mich langsam an. Und vor allem die Konsequenzlosigkeit und Unfähigkeit Missstände zu bekämpfen und sie möglichst abzuschalten.

Der Deutsche Waschlappenstaat sollte den Moslems endlich den Weg weisen. Dann geht auch der Rassismus zurück. Und es herrscht mehr Friede nach zuvor eingeleiteten Entsetzungskampagnen der Moslemberbände, Herr unter anderem Kolat benannt. Diesen ganzen Verbänden gehört ebenso mal der Weg gewiesen. Auch dazu sind unsere Regierenden unfähig.

esperan
13.04.2009, 12:01
@octopus

schön einfach, wenn man seine Taten immer mit Religion rechtfertigen kann. ...

das ist schlichtweg zum Kotzen und mir wird fast jeden Tag schlecht, denn man liest viel darüber - auch in den täglichen News.

Ich hoffe, dass in Deutschland mit diesem Götterwahn endlich Schluss gemacht wird.

Branka
13.04.2009, 12:12
ja klaaaar111 alle vagaaasen!! das is bessar!!



90% der träumereien in den kranken schädeln hier ist 100%iger schwachsinn. Aber helfgen tuts nichts...

ehrenmord = in deutschland =familiendrama
vorgestern wieder im feinen bayern passiert

zum sex zwingen gibts hier in jeder fünften, stollZen! deutschland-familie
oder sonstwo- ausgeführt von reinen deutschen- ihr seid so beschränkt
usw...
viel wichtiger ist:
an die EIGENE NASE PACKEN! statt HASS zu verbreiten/um billige feind-abziehbilder zu haben-

Hilfe, was ist das denn für ein Schwachsinn? Muss man das verstehen? Nicht einmal die gängigsten Rechtschreibregeln werden eingehalten, der Satzbau einfach nur widerlich und vom Sinn her garnicht zu sprechen!

Armes Deutschland!

-jmw-
13.04.2009, 12:12
@ oktopus

Frage ist wohl eher, warum Du es drauf anlegst, bald aus dem Forum rausgefeuert zu werden.
Denn darauf läuft's wohl hinaus, Dein Verhalten.
Und also scheinst Du es für so wichtig nicht zu halten, die von Dir als richtig angesehenen Positionen zu vertreten, denn sonst setztest Du's ja daran, hier länger bleiben zu können.

Find cih so mal...

-jmw-
13.04.2009, 12:14
Was übrigens die Pädophilie angeht:

Sie ist eine Neigung, keine Handlung.
Der blosse Verkehr mit einem Kinde wird in vielen Fällen ein Zeichen für eine pädophile Neigung sein, ist dies jedoch nicht zwingend und schon garnicht ist er selber schon Pädophilie.

(Ordnung muss sein.)

WIENER
13.04.2009, 12:28
ja klaaaar111 alle vagaaasen!! das is bessar!!



90% der träumereien in den kranken schädeln hier ist 100%iger schwachsinn. Aber helfgen tuts nichts...

ehrenmord = in deutschland =familiendrama
vorgestern wieder im feinen bayern passiert

zum sex zwingen gibts hier in jeder fünften, stollZen! deutschland-familie
oder sonstwo- ausgeführt von reinen deutschen- ihr seid so beschränkt
usw... viel wichtiger ist:
an die EIGENE NASE PACKEN! statt HASS zu verbreiten/um billige feind-abziehbilder zu haben-


Wer sowas behauptet und daran ernsthaft glaubt, ist ein Volltrottel.

esperan
13.04.2009, 12:30
Was übrigens die Pädophilie angeht:

Sie ist eine Neigung, keine Handlung.
Der blosse Verkehr mit einem Kinde wird in vielen Fällen ein Zeichen für eine pädophile Neigung sein, ist dies jedoch nicht zwingend und schon garnicht ist er selber schon Pädophilie.

(Ordnung muss sein.)

Viele Menschen tragen diese Abartigkeit in sich (trugen schon immer in sich - siehe die Blüte des römischen Reiches, wo man vieles auch offen auslebte), nur die meisten werden sie eben nicht ausleben. Mancher aus Angst vor Bestrafung, der andere, weil er sich selbst ankotzt und alles daran setzt, dass er seine Gedanken und "Bedürfnisse" selbst abstoßend findet.

Nur, wenn man dann eine Rechtfertigung erhält, durch eine Religion, die so etwas ja sogar als nicht verwerflich hinstellt, dann wird es äußest bedenklich und das kann man wohl nicht für gut heißen. Dann fallen sehr oft die Hemmungen, seinen Trieben nicht doch nachzugeben und etwas zu tun, das wir in dem aufgeklärten Deutschland eben nicht nur unter Strafe stellen, sondern in unserer Gesellschaft einfach nicht haben wollen.

Auch deshalb muss man Moslems unter einem anderen Gesichtspunkt, Blickwinkel betrachten. Wie viele der Passagen in diesem unseglichen Buch, Koran genannt.

Ich sag doch ... wir brauchen diesen Religionsschwachsinn nicht mehr, wo irgend welche höheren Wesen zitiert werden und das meiste, wenn nicht alles, von Menschen bewusst gemacht wurde, um Macht und Ansehen (und auch Geld natürlich) zu erhalten.

Und für manche wird das ganze zum Wahn und das sind die wirklich gefährlichen, die schleunigst in die Psychiatrie gehören. Zu ihrem Schutz und der der anderen.

Der Wahn im Islam ist ja bekannt mit all seinen terroristischen Folgen. Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu trennen, selbst wenn die braven Moslems ständig bekunden, dass dies nichts mit dem Islam zu tun hat. So ein Schwachsinnsgeblubbere muss man sich immer und immer wieder anhören. Jämmerlich.

esperan
13.04.2009, 12:35
So, das war nun meine Osterrede ....


was der selbsterannte Vertreter Gottes auf Erden darf, darf ich wohl auch, der sich nicht als solches sieht .....

MEA CULPA Papparazzi .....

Branka
13.04.2009, 12:36
Nur, wenn man dann eine Rechtfertigung erhält, durch eine Religion, die so etwas ja sogar als nicht verwerflich hinstellt, dann wird es äußest bedenklich und das kann man wohl nicht für gut heißen. .

Tja, ich sag nur Mohammed als 53jähriger Mann mit seiner 9jährigen Aischa! Aber das ist ja was ganz ganz anderes, war ja Mohammed, der darf das....

Welch Widerspruch immer wieder, einerseits wird von Gutmenschen Pädophälie und von vielen Moslems diese Abartigkeit verurteilt, nichtwissend jedoch wen Sie allerdings zum Vorbild haben, Mohammed!

Da soll mal einer durchsteigen bei dem ganze Irrsinn, mal so mal so, aber letztendlich gibt kein Moslem und Gutmensch zu das Mohammed ein Kinderschänder war!

esperan
13.04.2009, 12:45
Tja, ich sag nur Mohammed als 53jähriger Mann mit seiner 9jährigen Aischa! Aber das ist ja was ganz ganz anderes, war ja Mohammed, der darf das....

Welch Widerspruch immer wieder, einerseits wird von Gutmenschen Pädophälie und von vielen Moslems diese Abartigkeit verurteilt, nichtwissend jedoch wen Sie allerdings zum Vorbild haben, Mohammed!

Da soll mal einer durchsteigen bei dem ganze Irrsinn, mal so mal so, aber letztendlich gibt kein Moslem und Gutmensch zu das Mohammed ein Kinderschänder war!


War da nicht was mit den Grünen um Claudia Roth, die Sex mit Jugendlichen erlauben wollten? Mich kotzt diese Gutmenschfraktion einfach nur an, weil sie gar keine Gutmenschen sind - im Gegenteil .....

kartal
13.04.2009, 12:49
Geist, Urteilsfähigkeit, Grütze, Scharfsinn, Erkenntnisvermögen, Klugheit, Urteilskraft, Köpfchen, Denkfähigkeit, Unterscheidungsvermögen, Grips, Logik, Urteilsvermögen, Geisteskraft.
Bedeutung: Intelligenz
Einsicht, Weitsichtigkeit, Erfahrung, Wissen.
Bedeutung: Scharfblick
Spürsinn, Instinkt
Bedeutung: Verstand
Weisheit, Scharfblick, Scharfsichtigkeit, Räson, Durchblick, Gescheitheit, Kopf, Geistesgegenwart, Klarsicht, Intelligenz, gesunder Menschenverstand, Scharfsinnigkeit, Weitblick, geistige Reife, Überblick, Schlauheit, Ratio, Gewecktheit, Wirklichkeitssinn, Gelehrtheit, Fähigkeit, Beobachtungsgabe, Auge, Hirn.

All das hat uns Gott geschenkt.

Und wie gehen die Menschen damit um.:rolleyes:

Sure 10, Vers 99: "Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden.

-jmw-
13.04.2009, 12:50
Viele Menschen tragen diese Abartigkeit in sich
Richtig.
Irgendwas las ich sogar mal einen Prozentsatz...
Fällt mir aber nicht mehr ein und ich hab grad keine Lust, im Netz zu suchen.

Fakt ist: Es ist keine vernachlässigbare Minderheit der Männer, die alles, was halbwegs wie "Frau" aussieht, für penetrabel halten.

Es ist wesentlich in der jeweiligen Kultur begründet, wie sich das äussert.
Das Verbot des Verkehrs mit tatsächlichen Kindern z.B. ist ja weitverbreitet.


Nur, wenn man dann eine Rechtfertigung erhält, durch eine Religion, die so etwas ja sogar als nicht verwerflich hinstellt, dann wird es äußest bedenklich
Eben!

Da muss man dann aber auch ganz deutlich sagen, dass es die Religion selber ist, die problematisch ist, nicht bloss dieses "Feature".
Will sagen: Man kann sich nicht hinstellen und Islam und Koran und das Vorbild des Lebens Mohammeds für okay befinden, soweit einen es nicht sört, aber doch, wenn es einen stört.

Anders formuliert: Mohammed war nur dann ein Kinderschänder im negativben Sinne des Wortes, wenn er nicht der Prophet war, als den ihn der Islam betrachtet.
War er es doch, dann wäre kraft seines privilegierten Status sein Tun auch nicht als Kinderschändung im negativen Sinne bezeichenbar, sondern eben nur ganz sachneutral als "geschlechtlicher Verkehr mit einem Kinde".

Noch anders: Die Verwerflichkeit steht und fällt mit der Wahrheit.

Das muss man immer mitdenken, wenn man sich dazu positioniert!


Wie Du richtig schreibst:


Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts zu trennen, selbst wenn die braven Moslems ständig bekunden, dass dies nichts mit dem Islam zu tun hat.

-jmw-
13.04.2009, 12:53
Tja, ich sag nur Mohammed als 53jähriger Mann mit seiner 9jährigen Aischa! Aber das ist ja was ganz ganz anderes, war ja Mohammed, der darf das....
Natürlich!

Wenn und insofern er der Prophet war, als den ihn der Islam sieht, dann durfte er es.
Denn wer sollte ihm verbieten können, was Gott ihm erlaubte?

Es handelt sich also mitnichten um einen Widerspruch, sondern tatsächlich sogar um Gerechtigkeit: Gleiches ist gleich, Ungleiches ist ungleich zu behandeln.

Aber wie gesagt im obigen Beitrage: Das steht und fällt mit der Wahrheit des Islam.



Analogie: Wenn Jeshua ben Joseph vorm Tempel die Bänke der Geldwechsler umschmeisst, dann ist das ja auch nicht wirklich als "Sachbeschädigung" oder "Randale" zu verurteilen.
Er hat halt einen gehobenen Zugang dafür, was als "richtig", was als "falsch" sinnvoll zu bezeichnen ist.

esperan
13.04.2009, 12:54
Geist, Urteilsfähigkeit, Grütze, Scharfsinn, Erkenntnisvermögen, Klugheit, Urteilskraft, Köpfchen, Denkfähigkeit, Unterscheidungsvermögen, Grips, Logik, Urteilsvermögen, Geisteskraft.
Bedeutung: Intelligenz
Einsicht, Weitsichtigkeit, Erfahrung, Wissen.
Bedeutung: Scharfblick
Spürsinn, Instinkt
Bedeutung: Verstand
Weisheit, Scharfblick, Scharfsichtigkeit, Räson, Durchblick, Gescheitheit, Kopf, Geistesgegenwart, Klarsicht, Intelligenz, gesunder Menschenverstand, Scharfsinnigkeit, Weitblick, geistige Reife, Überblick, Schlauheit, Ratio, Gewecktheit, Wirklichkeitssinn, Gelehrtheit, Fähigkeit, Beobachtungsgabe, Auge, Hirn.

All das hat uns Gott geschenkt.

Und wie gehen die Menschen damit um.:rolleyes:

Sure 10, Vers 99: "Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden.

Nein Kartal, eben das alles hat sich dein Gott vielleicht gewünscht, dass es kommen möge (gehen wir mal davon aus, dass er solche Ambitionen hatte) und das Ergebnis ist bis jetzt nicht in seinem positiven Sinne eingetreten.

Somit frage ich mich, wenn das der liebe Gott nicht hinbekommt, kann es dann ein Gott sein? Oder gar ein guter Gott, der nur das Beste wollte?

Und wenn eure guten Götter jeden Tag zuschauen, wie durch Kriege und Terrorismus Tausende ums Leben kommen, dann hat er bei mir das Anrecht auf das Wort GUT verspielt.

Eure Götter verstehe ich in Tausend Jahren nicht .....

-jmw-
13.04.2009, 12:59
Eure Götter verstehe ich in Tausend Jahren nicht .....
... sagte die eine Ameise zu der anderen Ameise, als die von den Menschen sprach... :)

esperan
13.04.2009, 13:01
Richtig.
Irgendwas las ich sogar mal einen Prozentsatz...
Fällt mir aber nicht mehr ein und ich hab grad keine Lust, im Netz zu suchen.

Fakt ist: Es ist keine vernachlässigbare Minderheit der Männer, die alles, was halbwegs wie "Frau" aussieht, für penetrabel halten.

Es ist wesentlich in der jeweiligen Kultur begründet, wie sich das äussert.
Das Verbot des Verkehrs mit tatsächlichen Kindern z.B. ist ja weitverbreitet.


Eben!

Da muss man dann aber auch ganz deutlich sagen, dass es die Religion selber ist, die problematisch ist, nicht bloss dieses "Feature".
Will sagen: Man kann sich nicht hinstellen und Islam und Koran und das Vorbild des Lebens Mohammeds für okay befinden, soweit einen es nicht sört, aber doch, wenn es einen stört.

Anders formuliert: Mohammed war nur dann ein Kinderschänder im negativben Sinne des Wortes, wenn er nicht der Prophet war, als den ihn der Islam betrachtet.
War er es doch, dann wäre kraft seines privilegierten Status sein Tun auch nicht als Kinderschändung im negativen Sinne bezeichenbar, sondern eben nur ganz sachneutral als "geschlechtlicher Verkehr mit einem Kinde".

Noch anders: Die Verwerflichkeit steht und fällt mit der Wahrheit.

Das muss man immer mitdenken, wenn man sich dazu positioniert!


Wie Du richtig schreibst:

Auch diese selbsternanten und von anderen gemachten Propheten haben kein Recht Kinder zu schänden und dies dann noch als Tugend darzustellen.

Dass es keine Propheten gibt, sondern nur gute Manipulatoren, dürfte auch klar sein. An Obama sieht man ja, wie das funktionieren kann.

Jesus und viele anderen mögen ja recht gute und fähige Menschen gewesen sein, aber wer glaubt denn an diesen Schwachsinn der drei Faltigkeit und Gottes Sohn und Mensch. Die sollten alle mal in die Psychiatrie und gute Medikamente erhalten, dann würden sie die Welt wieder so sehen, als das, was es ist.

Und da gibt es zwischen Moslems und Christen nur den einen Unhterscheid, dass es unter Moslems mehr dem Wahn verfallen gibt ... und sich das Christentum zu einem friedlichen Buch und freidlichen Religion entwickelt hat (nach dem alten Testament).

Die Moslems sind da noch 1000 Jahre hinterher (zurückgeblieben) und ich habe keine Lust darauf zu warten, bis sie endlich in der Neuzeit ankommen. Denn das erlebe ich nicht mehr und meine Kinder und Kindeskinder vermutlich auch nicht mehr.

kartal
13.04.2009, 13:04
Nein Kartal, eben das alles hat sich dein Gott vielleicht gewünscht, dass es kommen möge (gehen wir mal davon aus, dass er solche Ambitionen hatte) und das Ergebnis ist bis jetzt nicht in seinem positiven Sinne eingetreten.

Somit frage ich mich, wenn das der liebe Gott nicht hinbekommt, kann es dann ein Gott sein? Oder gar ein guter Gott, der nur das Beste wollte?

Und wenn eure guten Götter jeden Tag zuschauen, wie durch Kriege und Terrorismus Tausende ums Leben kommen, dann hat er bei mir das Anrecht auf das Wort GUT verspielt.

Eure Götter verstehe ich in Tausend Jahren nicht .....

Mein lieber,dieser Welt ist ein scheinheiliger Welt und hier wirst du nur geprüft.

Ist das nicht geil es sind immer wieder die selben fragen mit dem man versucht Islam anzugreifen. Entweder ist das die geschichte von einem heirat mit dem 9 jährigen. Was keiner weiss. Ich kann auch über jeden hier behauptungen aufschreiben wie ichs will,würde man auch daran glauben?

so, und jetzt das alles aus der islamischen sicht!

http://www.eslam.de/begriffe/a/aischa_bint_abu_bakr.htm

-jmw-
13.04.2009, 13:11
Auch diese selbsternanten und von anderen gemachten Propheten haben kein Recht Kinder zu schänden und dies dann noch als Tugend darzustellen.
Soweit "selbsternannt" und/oder "von anderen gemacht", stimmt das natürlich.

esperan
13.04.2009, 13:13
Mein lieber,dieser Welt ist ein scheinheiliger Welt und hier wirst du nur geprüft.

Ist das nicht geil es sind immer wieder die selben fragen mit dem man versucht Islam anzugreifen. Entweder ist das die geschichte von einem heirat mit dem 9 jährigen. Was keiner weiss. Ich kann auch über jeden hier behauptungen aufschreiben wie ichs will,würde man auch daran glauben?

so, und jetzt das alles aus der islamischen sicht!

http://www.eslam.de/begriffe/a/aischa_bint_abu_bakr.htm

Das ist die Ausrede aller Gläubigen, damit sie in ihrem Glauben nicht igrenwann mal verzweifeln ... man wird auf Erden nur geprüft ... . Genauso die Frage (dachte jetzt eher hier würdest Du mir kontra geben) warum, wo ist der Sinn, dass ein Gott dies alles Leid zulässt. Die Christen haben da ihre Ausrede, wie die Moslems und fast jeder andere Glauben auch. Denn sonst würden sie irgendwann mal ihren Glauben verlieren, ihn vor sich selbst nicht mehr rechtfertigen können (und dies ist nicht im Sinne der Manipulatoren - also braucht es einen Pasus im heiligen Buch - für die schlechten Zeiten).

Wenn dein Kind von einem Terroristen zerfetzt wird, dann war es so Gottes Wille und es hat schon seinen Sinn gehabt? So ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!

Falsche Zeit, falscher Ort ist die Aussage ... und kein Gott hat dein Schicksal gelenkt, sondern Du, weil Du am Morgen 5 Minuten zu früh doer zu spät aufgestanden bist und / oder die falsche Entscheidung getroffen hast.

Suchet Trost in euren Göttern, wenn es euch gut tut ... aber lasset die anderen mit eurem Humbug in Frieden leben, so wie sie leben wollen ... so lange sie nichts schlechtes tun. Der dem Wahn verfallene Moslem sagt hierzu vermutlich ... solange Du kein Moslem bist, dem Islam nicht angehörst, kannst Du auch kein guter Mensch sein. So ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!

kartal
13.04.2009, 13:16
Tja, ich sag nur Mohammed als 53jähriger Mann mit seiner 9jährigen Aischa! Aber das ist ja was ganz ganz anderes, war ja Mohammed, der darf das....

Welch Widerspruch immer wieder, einerseits wird von Gutmenschen Pädophälie und von vielen Moslems diese Abartigkeit verurteilt, nichtwissend jedoch wen Sie allerdings zum Vorbild haben, Mohammed!

Da soll mal einer durchsteigen bei dem ganze Irrsinn, mal so mal so, aber letztendlich gibt kein Moslem und Gutmensch zu das Mohammed ein Kinderschänder war!


Die Heirat mit dem 6jährigen Mädchen wurde vor längerem auf Wikipedia diskutiert. Der letzte Stand war 9 Jahre.Mann schreibt auch mit 7 Jahren.

Nichtdestotrotz finde ich die Aussagen unglaublich. Manchmal frage ich mich, ob ihr wirklich das denkt, was ihr schreibt.

Voortrekker
13.04.2009, 13:18
Die Heirat mit dem 6jährigen Mädchen wurde vor längerem auf Wikipedia diskutiert. Der letzte Stand war 9 Jahre.Mann schreibt auch mit 7 Jahren.

Nichtdestotrotz finde ich die Aussagen unglaublich. Manchmal frage ich mich, ob ihr wirklich das denkt, was ihr schreibt.

Mit 9 Jahren ist es ja keine Kinderschändung mehr, ne :rolleyes:

esperan
13.04.2009, 13:18
@Kartal

Du kannst jeden Tag dein eigener Gott sein ... bilde es dir nur immer und immer wieder ein.

Dann hast Du die Möglichkeit vielen vielen Menschen zu helfen, gutes zu tun. Dann verwirklichst Du die Göttlichkeit - in Dir selbst ...

Nur unterlass es dann Anhänger zu suchen (die etwas besonderes in dir sehen wollen) und sie von deiner Wahrheit zu überzeugen und eine Religion daraus zu machen (aus egoistischen Gründen heraus), denn auch dann gehörst Du wie die anderen in die Klappse ....

esperan
13.04.2009, 13:20
Die Heirat mit dem 6jährigen Mädchen wurde vor längerem auf Wikipedia diskutiert. Der letzte Stand war 9 Jahre.Mann schreibt auch mit 7 Jahren.

Nichtdestotrotz finde ich die Aussagen unglaublich. Manchmal frage ich mich, ob ihr wirklich das denkt, was ihr schreibt.

Mit 9 Jahren ist man ein Kind ... und selbst manche 15 - jährige ist geistig noch ein Kind (und verletzlich - obwohl sich dies neuzeitlich mit all den Auswüchsen wahrlich zu ändern scheint) und somit sind das alles Kinderficker, die das als Erwachsene antörnt. Da braucht man sich nicht um ein paar Jahre herumzuwinden.

kartal
13.04.2009, 13:24
Das ist die Ausrede aller Gläubigen, damit sie in ihrem Glauben nicht igrenwann mal verzweifeln ... man wird auf Erden nur geprüft ... . Genauso die Frage (dachte jetzt eher hier würdest Du mir kontra geben) warum, wo ist der Sinn, dass ein Gott dies alles Leid zulässt. Die Christen haben da ihre Ausrede, wie die Moslems und fast jeder andere Glauben auch. Denn sonst würden sie irgendwann mal ihren Glauben verlieren, ihn vor sich selbst nicht mehr rechtfertigen können (und dies ist nicht im Sinne der Manipulatoren - also braucht es einen Pasus im heiligen Buch - für die schlechten Zeiten).

Wenn dein Kind von einem Terroristen zerfetzt wird, dann war es so Gottes Wille und es hat schon seinen Sinn gehabt? So ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!

Falsche Zeit, falscher Ort ist die Aussage ... und kein Gott hat dein Schicksal gelenkt, sondern Du, weil Du am Morgen 5 Minuten zu früh doer zu spät aufgestanden bist und / oder die falsche Entscheidung getroffen hast.

Suchet Trost in euren Göttern, wenn es euch gut tut ... aber lasset die anderen mit eurem Humbug in Frieden leben, so wie sie leben wollen ... so lange sie nichts schlechtes tun. Der dem Wahn verfallene Moslem sagt hierzu vermutlich ... solange Du kein Moslem bist, dem Islam nicht angehörst, kannst Du auch kein guter Mensch sein. So ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!

Wer sagt das den?
Aber hallo,du unterstellst mir da etwas.
Wie ist es mit deinem Gott,hilft er dir jedes mal?An wem oder was glaubst du?
Lasst doch die Menschen glauben an was sie glauben wollen.Mich interesiert nicht wer was glaubt is jedem selbst ueberlassen.

"solange Du kein Moslem bist, dem Islam nicht angehörst, kannst Du auch kein guter Mensch sein. So ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!"

Wer das sagt der tickt nicht richtig.l

esperan
13.04.2009, 13:28
Wer sagt das den?
Aber hallo,du unterstellst mir da etwas.
Wie ist es mit deinem Gott,hilft er dir jedes mal?An wem oder was glaubst du?
Lasst doch die Menschen glauben an was sie glauben wollen.Mich interesiert nicht wer was glaubt is jedem selbst ueberlassen.

"solange Du kein Moslem bist, dem Islam nicht angehörst, kannst Du auch kein guter Mensch sein. So ein Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!"

Wer das sagt der tickt nicht richtig.l

Ich glaube an die Göttlichkeit des Menschen an sich. Dort kann er, in seinem Innersten, die Göttllichkeit suchen und finden - so er denn möchte und fähig dazu ist.

Das ist ein langer Weg - oftmals. Und dann kannst Du dich entscheiden, ob Du gutes oder schlechtes tun möchtest ... wie Du dein Gottsein ausleben möchtest.

Eure scheiß Religionen sind nur Machtinstrumente der Menschen zuum Zwecke der Selbstbefriedigung. Nicht mehr und nicht weniger.

Außerdem frage ich mich, ob immer jemand über einem stehen muss, der einem die Verantwortung für das eigene Handeln abnimmt? Das ist schon genug Egoismus. Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich ... und dein scheiß Koran nimmt dir immer wieder deine Selbständigkeit weg, die Chance, dass Du eigenständig denken und entscheiden darfst. Das müsstest sogar Du begreifen.

kartal
13.04.2009, 13:31
Mohammed war verheiratet mit einer 15 Jahre älteren vornehmen, reichen und klugen Kaufmannsfrau namens Khadidja (Chadidscha), die ihm mütterliche Liebe entgegenbrachte und ihn später auch unerschütterlich in bezug auf seine prophetische Mission ermunterte. Aus der Ehe gingen sechs Kinder hervor, wobei jedoch nur die Tochter Fatima seinen Stamm fortpflanzte. Mit Khadidja führte er eine glückliche Ehe bis zu ihrem Tod, und im Gegensatz zu anderen Behauptungen nahm er sich niemals eine zweite Frau während der Ehe mit Khadidja.
Erst nach ihrem Tod heiratete er wieder, so er während seines Lebens gesamthaft neun Frauen hatte, wobei seine Lieblingsfrau dann Aysha wurde. Mohammed nahm also zwei Kinder an Vaterstatt, deren Eltern verstarben.
Wie die Lebensgeschichten, das Handeln und die Integrität aller wahren Propheten durch Feinde und Verleumder bis ins Unkenntliche verfälscht wurden, so wurde auch deren altherkömmliche Lehre des Nokodemion, der ‹Kelch der Wahrheit›, verfälscht und verstümmelt, wodurch kaum mehr ein wahres Wort in den Überlieferungen der Lehre und der wirklichen Lebensgeschichte der Propheten zu finden ist. Kaum ein Mensch unter den Gläubigen der Religionen weiss heute, was der Wahrheit und was der reinen Erfindung, Lüge und Verleumdung entspricht. Die Schreiber und Überlieferer der religiösen Schriften haben alles derart nach ihrem eigenen Gutdünken zurechtgeschustert, dass nur noch von einer brüllenden Schändlichkeit gesprochen werden kann, durch die alle Gläubigen betrogen und in die Irre geführt werden. Und was die österreichische politische Schreckschraube behauptet hat, dass Mohammed den Quran in Anfällen von Epilepsie geschrieben habe, ist Lüge und Verleumdung zugleich, denn nur in kleinen Teilen wurden von ihm wenige Dinge festgehalten, während im Hauptsächlichen der Quran von anderen geschrieben wurde. Dabei konnte es natürlich nicht ausbleiben, dass alles, auch Mohammeds Aufzeichnungen, bis ins Unendliche verfälscht wurde, wie auch seine wirkliche Lebensgeschichte usw.

kartal
13.04.2009, 13:35
Mit 9 Jahren ist es ja keine Kinderschändung mehr, ne :rolleyes:

Hmm,bei dir hapert es bischen mit verstehen mein freund,erst denken dan verstehen und zu letz endlich antworten und nicht meinen, auf jeden etwas Senf dazu geben müssen.

Voortrekker
13.04.2009, 13:37
Hmm,bei dir hapert es bischen mit verstehen mein freund,erst denken dan verstehen und zu letz endlich antworten und nicht meinen, auf jeden etwas Senf dazu geben müssen.

Und bei dir hapert es offensichtlich an Kenntnissen der Deutschen Sprache!

kartal
13.04.2009, 13:38
Hmmm,ich verstehe schon.Ihr wollt mir damit klar machen alles was ihr wisst/lest ist richtig.Was wir Moslems dazu sagen ist alles falsch.

kartal
13.04.2009, 13:39
Und bei dir hapert es offensichtlich an Kenntnissen der Deutschen Sprache!

Jep,hast erfasst.wat solls rütli eben.:]

Voortrekker
13.04.2009, 13:41
Jep,hast erfasst.wat solls rütli eben.:]

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.;)

kartal
13.04.2009, 13:43
Susanne Winter

http://www.hirner.at/wp-content/uploads/2008/01/winter.thumbnail.jpg

Was diese Politikerin in ihrer Dummheit und in ihrem Rassen- und Religionshass gegen den Propheten Mohammed resp. Muhammad und gegen die muslimische Männerwelt vom Stapel gelassen hat, ist rundweg blanke Verleumdung und zeugt von ihrer Würdelosigkeit in bezug auf die Achtung der Menschen allgemein sowie besonders auf die Muslime. Die normalen muslimischen Männer sind genausowenig Kinderschänder wie auch nicht die Männer anderer Völker, Rassen und Religionen. Was einzelne in dieser Beziehung tun, kann nicht verallgemeinert werden, ausserdem kann wohl mit gutem Gewissen gesagt werden, dass global in der christlichen Welt sehr viel mehr pädophile Elemente zu finden sind als in der muslimischen.
Aus den Speicherbänken ergeben sich folgende Aufzeichnungen von Tatsachen, die sehr genau und wahrheitsgemäss sind und in keinem Vergleich stehen zu den oft bis zur Unkenntlichkeit verfälschten menschlichen Aufzeichnungen und Überlieferungen: Bezüglich des 6jährigen Mädchens, das als Mohammeds Frau gehandelt wird, ergibt sich aus den Speicherbänken, dass das Ganze einer bösartigen Lüge entspricht, die von mohammedfeindlichen Elementen erfunden und ins Leben gerufen wurde, denn Mohammed hat niemals irgendwelche Kinder geheiratet. In Wahrheit hat er sich darum bemüht, zwei Kinder an Vaterstatt anzunehmen, ohne das jedoch nach heutigem Sinn amtlich und also auch nicht öffentlich zu machen, wobei diese Tatsache aber leider nicht überliefert ist, sondern verschwiegen wurde, weil Mohammed seine Güte gegenüber den Kindern nicht an die grosse Glocke hängen wollte. Folgedem ist diese Tatsache auch in der Islamwelt nicht bekannt, jedoch offensichtlich dazu benutzt worden, um ihn zu verleumden.

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2008/nr-41/leserfrage?page=0%2C5

kartal
13.04.2009, 13:45
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.;)

„Ich gebe mir Mühe, nicht langweilig zu sein“ Mein freund.;)

kartal
13.04.2009, 13:46
So,Kaffee pause.Weiter in 15mi.

-jmw-
13.04.2009, 13:49
In Wahrheit hat er sich darum bemüht, zwei Kinder an Vaterstatt anzunehmen, ohne das jedoch nach heutigem Sinn amtlich und also auch nicht öffentlich zu machen, wobei diese Tatsache aber leider nicht überliefert ist, sondern verschwiegen wurde
Und woher wollen die, die das meinen, es dann wissen? ?(

kartal
13.04.2009, 13:55
Und woher wollen die, die das meinen, es dann wissen? ?(

Das ist es was ich die ganze zeit meine.
Woher wollen die,die sagen/meinen es dan wissen das Mohamed 9 Jährige gefickt hat????????;)

-jmw-
13.04.2009, 14:02
Weil's irgendwo drinsteht?

Weil's so überliefert wurde?

kartal
13.04.2009, 14:09
Weil's irgendwo drinsteht?

Weil's so überliefert wurde?

Glaube nicht an jedem Sch---? den du nicht mit deinem eigenen Augen gesehn hasts.;)

Joseph Malta
13.04.2009, 14:12
Weil's irgendwo drinsteht?

Weil's so überliefert wurde?

Wo steht denn das?

kartal
13.04.2009, 14:18
Vater unser im Himmel
Geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe,
wie im Himmel, so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib den ungläubigen ihre Schuld,
wie auch ich vergebe unsern Schuldigern.
Und führe sie nicht in Versuchung,
sondern erlöse sie von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit. Amennnnnnn. :]

Tosca
13.04.2009, 14:20
Geist, Urteilsfähigkeit, Grütze, Scharfsinn, Erkenntnisvermögen, Klugheit, Urteilskraft, Köpfchen, Denkfähigkeit, Unterscheidungsvermögen, Grips, Logik, Urteilsvermögen, Geisteskraft.
Bedeutung: Intelligenz
Einsicht, Weitsichtigkeit, Erfahrung, Wissen.
Bedeutung: Scharfblick
Spürsinn, Instinkt
Bedeutung: Verstand
Weisheit, Scharfblick, Scharfsichtigkeit, Räson, Durchblick, Gescheitheit, Kopf, Geistesgegenwart, Klarsicht, Intelligenz, gesunder Menschenverstand, Scharfsinnigkeit, Weitblick, geistige Reife, Überblick, Schlauheit, Ratio, Gewecktheit, Wirklichkeitssinn, Gelehrtheit, Fähigkeit, Beobachtungsgabe, Auge, Hirn.

All das hat uns Gott geschenkt.

Und wie gehen die Menschen damit um.:rolleyes:

Sure 10, Vers 99: "Und wenn Dein Herr gewollt hätte, so würden alle auf der Erde insgesamt gläubig werden.

Sure 9 Vers 4, 5, 6:

[4] Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

[5] Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;

[6] und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind.

Stanley_Beamish
13.04.2009, 14:30
Weil's irgendwo drinsteht?

Weil's so überliefert wurde?

z.B. hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/062.sbt.html#007.062.065

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/062.sbt.html#007.062.088

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/062.sbt.html#007.062.064

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/008.smt.html#008.3309

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/008.smt.html#008.3310

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/008.smt.html#008.3311

WIENER
13.04.2009, 14:33
Glaube nicht an jedem Sch---? den du nicht mit deinem eigenen Augen gesehn hasts.;)



Deshalb glaube ich ja nicht an Religionen.

kartal
13.04.2009, 14:40
Sure 9 Vers 4, 5, 6:

[4] Davon sind diejenigen Götzendiener ausgenommen, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch an nichts haben fehlen lassen und die keine anderen gegen euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag bis zum Ablauf der Frist ein. Wahrlich, Allah liebt diejenigen, die (Ihn) fürchten.

[5] Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;

[6] und wenn einer der Götzendiener bei dir Schutz sucht, dann gewähre ihm Schutz, bis er Allahs Worte vernehmen kann; hierauf lasse ihn den Ort seiner Sicherheit erreichen. Dies (soll so sein), weil sie ein unwissendes Volk sind.

Hast du die Suren selber ausgedacht.;) Es gibt sie ja,ob es richtig oder falsch ist kannst du heraus finden in dem du den Koran zu ende liest,es kommt aber drauf an ob du es auch verstehen kannst.;)


Oft zog sich Muhammad (s.) in die Höhle Hira zurück und verweilte dort tagelang. Bei der Berufung [mab'ath] zum Propheten erschien ihm Gabriel (a.) und offenbarte ihm den ersten Vers des Heiligen Qur'an. Seine Frau Chadidscha (a.) und der in seinem Haus aufwachsende Ali ibn Abu Talib (a.) nahmen als erste den Islam an und waren die ersten, die mit ihm das Ritualgebet in Gemeinschaft ausübten. Ihnen folgten viele weitere. Die von Muhammad (s.) verbreitete Lehre des reinen Monotheismus und Ablehnung der Götzen beinhaltete auch die Gleichberechtigung aller Menschen und Abschaffung von jeglicher Unterdrückung, was zu großer Feindschaft der Feudalherren in Mekka führte. Zuerst versuchten sie Muhammad mit Geld- und Machtanreizen von seinem Weg abzubringen. Als das nicht wirkte, boykottierten sie die Muslime und setzten sie schweren Repressalien aus.

Als das Leben für die Muslime in Mekka, aufgrund der Bedrängnis der Götzendiener, immer unerträglicher wurde, ordnete Prophet Muhammad (s.) die kleine Auswanderung an. Als später sowohl seine geliebte Ehefrau Chadidscha (a.) und auch sein Onkel Abu Talib starben, welcher dem Propheten (s.) immer Schutz gewährt hatte, und die Götzendiener sogar Mordpläne gegen den Propheten Muhammad (s.) schmiedeten, erfolgte die eigentliche Auswanderung unmittelbar mit dem Mordkomplott gegen Muhammad (s.).

Joseph Malta
13.04.2009, 14:41
z.B. hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/062.sbt.html#007.062.065

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/062.sbt.html#007.062.088

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/bukhari/062.sbt.html#007.062.064

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/008.smt.html#008.3309

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/008.smt.html#008.3310

oder hier:

http://www.usc.edu/schools/college/crcc/engagement/resources/texts/muslim/hadith/muslim/008.smt.html#008.3311

Und die waren alle am Ball und live dabei? Du weißt schon, dass Hadithen "Überlieferungen" sind? Ungefähr so wie die Bibel berichtet, dass ein weißhaariger Mann mal eben so ein Meer teilte, durch welches die Kollegen dann trockenen Fußes marschieren konnten, dass Leute übers Wasser rannten (im Sommer, also ungefroren), sie wie Harry Potter Stöcke zu Schlangen zauberten und wieder zurück, sie mal eben so alle Erstgeborenen (und nur die) eines Volkes dahinrafften und allerlei sonstigen Budenzauber.
Es gibt Überlieferungen von Typen, die mit Drachen rangen, in ihrem Blut badeten, dadurch wie Superman unverletzbar wurden (bis auf dieses Stück unter dem Lindenblatt), wie es Überlieferungen von Typen gibt, die ebenfalls unverwundbar waren, bis auf die Ferse.

Nach welchen Kriterien sucht man sich wahre und unwahre Überlieferungen aus? Drachen sind uncool, also stimmt das nicht. Ficken ist cool, also stimmt das? Ich glaube lieber keine Überlieferungen und denke, damit stehe ich nicht alleine auf weiter Flur.

kartal
13.04.2009, 14:47
"Menschen, die ihr eigenes Land verlassen haben, um bei uns Zuflucht zu suchen, verdienen es, dass man sie zumindest anhört, bevor irgendeine Entscheidung über ihr weiteres Schicksal gefällt wird. Bringt die Flüchtlinge in meinen Palast, so dass ich hören kann, was sie zu dieser Angelegenheit zu sagen haben. Erst dann kann ich eine Entscheidung fällen."

Der Negus war sehr beeindruckt und wollte wissen, ob die Emigranten einige Verse der göttlichen Offenbarung kennen würden. Dschafar bejahte, und der Negus forderte ihn auf einige Verse zu rezitieren. Dscha'far wählte einige Verse aus, in denen von Maria (a.) und Jesus (a.) die Rede war und trug sie mit schöner und lauter Stimme vor. "Bei Gott!" rief der Negus, "die Lehren des Islam sind vom gleichen Ursprung wie unsere Lehren!" Dann gab er Anweisung, den Gesandten der Quraisch alle Geschenke zurückzugeben. Die Muslime jedoch konnten in Ruhe und Sicherheit in Abessinien leben. Sie lebten dort, bis sie Signale aus Arabien erhielten, dass sie zurück kehren können, zumeist nach Medina. Einige wenige blieben in Abessinien.

kartal
13.04.2009, 14:53
Inzwischen liegt der Heilige Qur'an auch in Übersetzungen in fast allen Sprachen vor. Die erste Übersetzung erfolgte ins Persische und wurde von Prophet Muhammad (s.) selbst in Auftrag gegeben an seinen Gefährten, den persischsprachigen Salman al-Farsi. Eine "perfekte" Übersetzung des Heiligen Qur'an gilt allerdings als unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation beinhaltet. Daher wird das Studium des Heiligen Qur'an im arabischen Originaltext bevorzugt.

Die ersten Qur'an-Übersetzungen ins Deutsche erfolgten indirekt aus dem Latain. Die erste deutsche Übersetzung direkt aus dem Arabischen stammt von 1772 n.Chr.. Inzwischen gibt es mindestens 30 verschiedene Übersetzungen. Als sehr wortgetreue Übersetzung gilt diejenige von dem libanesischen Christen Khoury. Der Einzige, der jemals versucht hat, bei der Übersetzung den Reimklang mit zu übertragen, war Friedrich Rückert. Die Übersetzung ist allerdings nicht vollständig.

Stanley_Beamish
13.04.2009, 14:54
Nach welchen Kriterien sucht man sich wahre und unwahre Überlieferungen aus? ... Ich glaube lieber keine Überlieferungen und denke, damit stehe ich nicht alleine auf weiter Flur.

Da Du ja an nichts glaubst, bist Du in der Beziehung auch nicht der richtige Maßstab.
Für gläubige Moslems sind die Hadithen aber Teil der Sunna.



Und was den weißhaarigen Mann betrifft: Das habe ich vor ca. 2 Stunden auf Kabel1 mit eigenen Augen gesehen.:D

Joseph Malta
13.04.2009, 15:02
Da Du ja an nichts glaubst, bist Du in der Beziehung auch nicht der richtige Maßstab.
Für gläubige Moslems sind die Hadithen aber Teil der Sunna.

Nun, ich kenne gläubige Moselms und die finden garantiert keinerlei Gefallen an Kindersex. Sind das nun wieder keine "echten Moslems"? Gibt es denn Zahlen, wieviele Moslems weltweit an all das glauben, was geschrieben steht? Und gibt es Zahlen zu den Moslems, die all das was geschrieben steht 1:1 umsetzen?


Und was den weißhaarigen Mann betrifft: Das habe ich vor ca. 2 Stunden auf Kabel1 mit eigenen Augen gesehen.:D

War es mal wieder so weit? Die 10 Gebote? Jaja, der alte Heston. Der hatte es drauf und konnte das Meer teilen. Nur wie machte Moses das, denn hatte keine Hollywoodhilfe. :D

alterschwede
13.04.2009, 16:17
Jal, sind sie perverse Schweine oder nicht?

Afghanistan

Geistlicher verteidigt „Recht auf Sex“

Nach internationaler Kritik steht das Ehegesetz in Afghanistan auf der Kippe. Das passt dem führenden schiitischen Geistlichen in dem Land gar nicht. Er hält das Vorhaben für unabänderlich.

...

Nach dem fraglichen Gesetz, das Erinnerungen an Taliban-Zeiten weckt, sind Frauen verpflichtet, mindestens alle vier Tage mit ihrem Mann zu schlafen. Dies wird von Menschenrechtsorganisationen als Freibrief zur Vergewaltigung in der Ehe angesehen. Männer dürfen der Vorlage zufolge außerdem ihren Ehefrauen bestimmte Tätigkeiten verbieten oder sie am Verlassen des Hauses hindern.

...

„Das Gesetz der Scharia besagt, dass eine Frau das Haus nicht ohne die Erlaubnis ihres Mannes verlassen darf“, verteidigte Mohseni die Regelung. Der Geistliche war an der Vorbereitung des Textes maßgeblich beteiligt.

...

Tja ...

http://www.focus.de/politik/ausland/afghanistan-geistlicher-verteidigt-recht-auf-sex_aid_389267.html

gibt es musel tiere die nicht pervers sind?

Branka
13.04.2009, 17:59
Die Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens gegenüber Nicht - Moslems

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !
3. Du hattest die falsche Übersetzung !
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !
8. Du musst alles im Kontext sehen !
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !
11. Das sind keine Moslems !
12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !
13. Du bist ein Ungläubiger !
14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !
15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !
16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !
17. Wir sind die richtigen Moslems !
18. Du hast das alles nur erfunden!
19. Was über Mohammed gesagt wird ist falsch!

Na, erkennt sich hier irgendjemand wieder....:))

Es ist IMMER IMMER das gleiche Verhalten.........

Branka
13.04.2009, 18:03
Eine "perfekte" Übersetzung des Heiligen Qur'an gilt allerdings als unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation beinhaltet. Daher wird das Studium des Heiligen Qur'an im arabischen Originaltext bevorzugt.


Hier würde ich sagen das Gebot 4 oder 5 zutrifft, was meint Ihr? :))

FranzKonz
13.04.2009, 18:46
Hier würde ich sagen das Gebot 4 oder 5 zutrifft, was meint Ihr? :))

Hühnerkacke.

Wer im Detail mitreden will, sollte immer die Originalquellen kennen. Deshalb lernen katholische Theologen heute noch griechisch, lateinisch, hebräisch und aramäisch. Und sie argumentieren ähnlich.

Branka
13.04.2009, 20:20
Hühnerkacke.

Wer im Detail mitreden will, sollte immer die Originalquellen kennen. Deshalb lernen katholische Theologen heute noch griechisch, lateinisch, hebräisch und aramäisch. Und sie argumentieren ähnlich.

Meine Güte, für alles wird hier eine Quelle verlangt, aber selbst die Augen verschließen wie es mit dem Terrorislam in der Welt aussieht.

Hier eine Quelle (hab ich zwar in der Signatur von mir, aber manche brauchen eben doppelte Aufmerksamkeit:


Turan Dursun

ist 1934 in dem kleinen türkischen Dorf Gümüştepe bei Şarkιşla, Sivas geboren. Sein Vater, der selbst Imam war hatte schon damals beschlossen, dass sein Sohn eines Tages ein Geistlicher werden sollte, wie ihn die Städte Basra und Kufa, (Zentren der islamischen Wissenschaften) noch nicht gesehen hatten.

Um bei dem türkischen Amt für Religion als Mufti eingestellt werden zu können musste er die Grundschule extern absolvieren.Als erstes arbeitete er als Dorfimam. Er lehrte an der Ücbas und in der Ismailaga Medrese in Istanbul. Zwischen 1958 und 1965 war er als Imam in Tekirdag, Gemerek, Türkili, Altindag und Sivas angestellt.


Abit Dursun, der Sohn von Turan Dursun schreibt in seinem Buch „Mein Vater Turan Dursun“ über ihn,: „Er war in die Tiefen der islamischen Quellen vorgedrungen, Er beherrschte das Altarabisch, die Sprache des Qur-an wie kaum ein anderer. Hatte viele Jahre geforscht, nachgedacht, gefragt und hinterfragt. All das hat die Anhänger des Scharia und die Gegner Kemal Atatürks in der Türkei gestört.“

Wen Du weiterlesen willst, klick auf den link in meiner Signatur!

Komisch, warum wurde dieser Mann von Islamisten (was sind Islamisten eigentlich, wozu dieses Wort) ermordet?

esperan
13.04.2009, 20:44
Mohammed war verheiratet mit einer 15 Jahre älteren vornehmen, reichen und klugen Kaufmannsfrau namens Khadidja (Chadidscha), die ihm mütterliche Liebe entgegenbrachte und ihn später auch unerschütterlich in bezug auf seine prophetische Mission ermunterte. Aus der Ehe gingen sechs Kinder hervor, wobei jedoch nur die Tochter Fatima seinen Stamm fortpflanzte. Mit Khadidja führte er eine glückliche Ehe bis zu ihrem Tod, und im Gegensatz zu anderen Behauptungen nahm er sich niemals eine zweite Frau während der Ehe mit Khadidja.
Erst nach ihrem Tod heiratete er wieder, so er während seines Lebens gesamthaft neun Frauen hatte, wobei seine Lieblingsfrau dann Aysha wurde. Mohammed nahm also zwei Kinder an Vaterstatt, deren Eltern verstarben.
Wie die Lebensgeschichten, das Handeln und die Integrität aller wahren Propheten durch Feinde und Verleumder bis ins Unkenntliche verfälscht wurden, so wurde auch deren altherkömmliche Lehre des Nokodemion, der ‹Kelch der Wahrheit›, verfälscht und verstümmelt, wodurch kaum mehr ein wahres Wort in den Überlieferungen der Lehre und der wirklichen Lebensgeschichte der Propheten zu finden ist. Kaum ein Mensch unter den Gläubigen der Religionen weiss heute, was der Wahrheit und was der reinen Erfindung, Lüge und Verleumdung entspricht. Die Schreiber und Überlieferer der religiösen Schriften haben alles derart nach ihrem eigenen Gutdünken zurechtgeschustert, dass nur noch von einer brüllenden Schändlichkeit gesprochen werden kann, durch die alle Gläubigen betrogen und in die Irre geführt werden. Und was die österreichische politische Schreckschraube behauptet hat, dass Mohammed den Quran in Anfällen von Epilepsie geschrieben habe, ist Lüge und Verleumdung zugleich, denn nur in kleinen Teilen wurden von ihm wenige Dinge festgehalten, während im Hauptsächlichen der Quran von anderen geschrieben wurde. Dabei konnte es natürlich nicht ausbleiben, dass alles, auch Mohammeds Aufzeichnungen, bis ins Unendliche verfälscht wurde, wie auch seine wirkliche Lebensgeschichte usw.

Welche Erkenntnis bringt uns das? Ob Quran oder Bibel ... alles von Menschenhand gemacht und gerade so hingedreht, wie man es zur gegebenen Zeit brauchen konnte. Und da waren sicherlich ein paar sehr gute Psychologen und Strategen am Werk.
Und die hoffen auf die Glaubensfestigkeit ihrer "Jünger'innen".

Mir ist noch kein Gott erschienen, mit mir hat noch keiner geredet. Die meisten, die das von sich behaupten, sitzen vermutlich in den Psychiatrien rum.

Basta.

esperan
13.04.2009, 20:49
Hmmm,ich verstehe schon.Ihr wollt mir damit klar machen alles was ihr wisst/lest ist richtig.Was wir Moslems dazu sagen ist alles falsch.

Nein.

Alles was man liest sollte man tunlichst hinterfragen ... und viele Moslems wollen (dürfen) das nicht. Und da hört bei mir das Verständnis auf. Denn solche Leute sind 10 Mal gefährlicher, als die ewigen Kritiker und Nichtgläubigen.

Wenn ihr Moslems euren Quran mal überdenken würdet und gewisse Inhalte auch kritisieren würdet (und mal zu Streichen und ändern beginnen würdet - siehe meinen letzten Beitrag an dich), weil das so nicht sein darf (wie es da steht), dann könnte man euch vielleicht mal etwas Respekt entgegen bringen.
Luther hat reeformiert, ihr Moslems solltet auch mal damit beginnen.

Aber solange eure Kinder nur dämliche Verse auswendig lernen und gehirnwäscherisch wiedergeben, so lange kann ich nichts gutes finden - an dieser Praxis.

Punkt.

esperan
13.04.2009, 20:55
Susanne Winter

http://www.hirner.at/wp-content/uploads/2008/01/winter.thumbnail.jpg

Was diese Politikerin in ihrer Dummheit und in ihrem Rassen- und Religionshass gegen den Propheten Mohammed resp. Muhammad und gegen die muslimische Männerwelt vom Stapel gelassen hat, ist rundweg blanke Verleumdung und zeugt von ihrer Würdelosigkeit in bezug auf die Achtung der Menschen allgemein sowie besonders auf die Muslime. Die normalen muslimischen Männer sind genausowenig Kinderschänder wie auch nicht die Männer anderer Völker, Rassen und Religionen. Was einzelne in dieser Beziehung tun, kann nicht verallgemeinert werden, ausserdem kann wohl mit gutem Gewissen gesagt werden, dass global in der christlichen Welt sehr viel mehr pädophile Elemente zu finden sind als in der muslimischen.
Aus den Speicherbänken ergeben sich folgende Aufzeichnungen von Tatsachen, die sehr genau und wahrheitsgemäss sind und in keinem Vergleich stehen zu den oft bis zur Unkenntlichkeit verfälschten menschlichen Aufzeichnungen und Überlieferungen: Bezüglich des 6jährigen Mädchens, das als Mohammeds Frau gehandelt wird, ergibt sich aus den Speicherbänken, dass das Ganze einer bösartigen Lüge entspricht, die von mohammedfeindlichen Elementen erfunden und ins Leben gerufen wurde, denn Mohammed hat niemals irgendwelche Kinder geheiratet. In Wahrheit hat er sich darum bemüht, zwei Kinder an Vaterstatt anzunehmen, ohne das jedoch nach heutigem Sinn amtlich und also auch nicht öffentlich zu machen, wobei diese Tatsache aber leider nicht überliefert ist, sondern verschwiegen wurde, weil Mohammed seine Güte gegenüber den Kindern nicht an die grosse Glocke hängen wollte. Folgedem ist diese Tatsache auch in der Islamwelt nicht bekannt, jedoch offensichtlich dazu benutzt worden, um ihn zu verleumden.

http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2008/nr-41/leserfrage?page=0%2C5

Bei euch Moslems ist es gang und gebe immer von Einzelnen zu sprechen. Ob es Terroristen, Verbrecher, Straftäter an sich, oder eben Kinderschänder sind. Das hat natürlich alles nichts mit der Religion zu tun.

Ich bringe jetzt keine Einzelheiten, weil das zu nichts führt und schon 1000 Mal gesagt wurde. Ihr glaubgt was ihr glauben wollt und was andere denken, das schert euch ein Scheißdreck, inklussive der Ängste der Menschen. Ich spreche jetzt nicht alle Moslems an, doch meine Verallgemeinerung hat Gründe. Jede Regel bestätigt die Ausnahme.

Und wenn man euch kritisiert, dann schaltet sich die Ehre ein (wen auch immer es zu verteidigen gilt, den Quran oder die Familie oder die eigene Person oder die Moslems an sich) ... . Ihr seid nicht kritikfähig und ihr wollt im Grund gar nicht wirklich mit den anderen in Einklang leben. Weil eure Sicht eine ganz andere ist, wie die der restlichen Welt. Und das wollt ihr auch nach außen tragen. Zwanghaft.

Das ist mein Eindruck.

Branka
13.04.2009, 20:55
Ups, das hätte ich doch glatt vergessen, wie "barmherzig" Mohammed doch war:



DER MASSENMORD AN DEM JÜDISCHEN KLAN BENI KUREYZA

Bevor diese Menschen ermordet wurden, erteilte Mohammed
tragikomische Anweisungen wie „Freunde, lasst und sie nicht jetzt hinrichten. Noch ist es zu heiß dazu. Außerdem könnt ihr ihnen Datteln zum Essen geben, wenn sie Lust darauf haben“
Die Datteln, die sie zu Essen bekamen werden ihnen wie Futter vor dem Vieh geworfen.

Über die Anzahl der ermordeten Juden wird überwiegend angenommen, dass es sich dabei um 800 oder 900 Menschen gehandelt haben muss.

Bei der Festnahme beleidigte und beschimpfte Mohammed die gefangenen Juden. Viele islamische Quellen geben an (u.a. auch Taberi in seiner Kommentierung der Ahzap Sure, Vers 26-27), dass Mohammed zu den Gefangenen sagte “Ihr Brüder von Schweinen und Affen! Jetzt seht ihr wie euch geschieht“

Quelle: Mohammed der Barmherzige tötet und schlachtet! (http://www.turandursun.com/deutsch/p2004_articleid/7)

Ja, ja, und diesen Mohammed haben Moslems als Vorbild! Ein intelligenter Mann, ehemaliger Imam und Mufti, fiel vom Islamischen Glauben an als Er in die tiefen des Islams gesdrungen ist und Abscheulichkeiten Mohammeds entdeckt hat.

Aber ich sehe schon jetzt wieder die Kritiker aufschreien das dies doch alles nicht stimmt. Klar, ein Islamwissenschaftler weiß weniger als "Laien", logisch!

Ach übrigens, steht das nicht auch im Koran das wir Ungläubigen Schweine und Affen sind? Auch gibt es doch einen Strang hier im Forum bzgl Affen und Schweine?

Branka
13.04.2009, 20:57
esperan, ich wette mit Dir, das sich kein einziger Moslem von mir signierten Link je ansehen wird. Wie Du schon gesagt hast, Moslems hinterfragen niemals Ihren Islam, Mohammed war einfach barmherzig und damit BASTA....:))

esperan
13.04.2009, 20:57
Hast du die Suren selber ausgedacht.;) Es gibt sie ja,ob es richtig oder falsch ist kannst du heraus finden in dem du den Koran zu ende liest,es kommt aber drauf an ob du es auch verstehen kannst.;)


Oft zog sich Muhammad (s.) in die Höhle Hira zurück und verweilte dort tagelang. Bei der Berufung [mab'ath] zum Propheten erschien ihm Gabriel (a.) und offenbarte ihm den ersten Vers des Heiligen Qur'an. Seine Frau Chadidscha (a.) und der in seinem Haus aufwachsende Ali ibn Abu Talib (a.) nahmen als erste den Islam an und waren die ersten, die mit ihm das Ritualgebet in Gemeinschaft ausübten. Ihnen folgten viele weitere. Die von Muhammad (s.) verbreitete Lehre des reinen Monotheismus und Ablehnung der Götzen beinhaltete auch die Gleichberechtigung aller Menschen und Abschaffung von jeglicher Unterdrückung, was zu großer Feindschaft der Feudalherren in Mekka führte. Zuerst versuchten sie Muhammad mit Geld- und Machtanreizen von seinem Weg abzubringen. Als das nicht wirkte, boykottierten sie die Muslime und setzten sie schweren Repressalien aus.

Als das Leben für die Muslime in Mekka, aufgrund der Bedrängnis der Götzendiener, immer unerträglicher wurde, ordnete Prophet Muhammad (s.) die kleine Auswanderung an. Als später sowohl seine geliebte Ehefrau Chadidscha (a.) und auch sein Onkel Abu Talib starben, welcher dem Propheten (s.) immer Schutz gewährt hatte, und die Götzendiener sogar Mordpläne gegen den Propheten Muhammad (s.) schmiedeten, erfolgte die eigentliche Auswanderung unmittelbar mit dem Mordkomplott gegen Muhammad (s.).

Eben, dein Muhammed weilte in der Höhle und ihr seid aus den Höhlen auch noch nicht herausgekommen. Zumindest geistig und intellektuell nicht. Da brauche ich kein Anatolien heranzuziehen.

kartal
13.04.2009, 21:03
Nein.

Alles was man liest sollte man tunlichst hinterfragen ... und viele Moslems wollen (dürfen) das nicht. Und da hört bei mir das Verständnis auf. Denn solche Leute sind 10 Mal gefährlicher, als die ewigen Kritiker und Nichtgläubigen.

Wenn ihr Moslems euren Quran mal überdenken würdet und gewisse Inhalte auch kritisieren würdet (und mal zu Streichen und ändern beginnen würdet - siehe meinen letzten Beitrag an dich), weil das so nicht sein darf (wie es da steht), dann könnte man euch vielleicht mal etwas Respekt entgegen bringen.
Luther hat reeformiert, ihr Moslems solltet auch mal damit beginnen.

Aber solange eure Kinder nur dämliche Verse auswendig lernen und gehirnwäscherisch wiedergeben, so lange kann ich nichts gutes finden - an dieser Praxis.

Punkt.

Damit es ein ende nimmt.
Hast recht,jemand der nur einen punkt sieht und nur an das glaubt kann man sich nicht einigen.Mann könnte 1000000000000 Jahre diskutieren den noch keine einigung.
Der unterschied ist,ich respektiere eure ansicht ich stimme zu was ihr meint und denk jedem steht zu eigene meinung zu eusern aber was ihr hier macht ist nicht fähr,ihr glaubt nur an das was ihr meint.Was soll ich sagen nur eins "Ihr habt mit allem recht"

esperan
13.04.2009, 21:04
Inzwischen liegt der Heilige Qur'an auch in Übersetzungen in fast allen Sprachen vor. Die erste Übersetzung erfolgte ins Persische und wurde von Prophet Muhammad (s.) selbst in Auftrag gegeben an seinen Gefährten, den persischsprachigen Salman al-Farsi. Eine "perfekte" Übersetzung des Heiligen Qur'an gilt allerdings als unmöglich, da jede Übersetzung zugleich eine Interpretation beinhaltet. Daher wird das Studium des Heiligen Qur'an im arabischen Originaltext bevorzugt.

Die ersten Qur'an-Übersetzungen ins Deutsche erfolgten indirekt aus dem Latain. Die erste deutsche Übersetzung direkt aus dem Arabischen stammt von 1772 n.Chr.. Inzwischen gibt es mindestens 30 verschiedene Übersetzungen. Als sehr wortgetreue Übersetzung gilt diejenige von dem libanesischen Christen Khoury. Der Einzige, der jemals versucht hat, bei der Übersetzung den Reimklang mit zu übertragen, war Friedrich Rückert. Die Übersetzung ist allerdings nicht vollständig.

Jetzt muss ichs chon mal plöde fargen, willst Du hier jemanden bekehren? Oder willst Du missionieren?

Ich habe deinen heiligen Quran in der deutschen Übersetzung ziemlich durch - und zwar die milde Fassung. Und ich muss sagen ... es überzeugt mich ebensowenig wie das alte Testament der Bibel. Weil genau der gleiche Schrott drin steht mit genau den gleichen schizophrenen Handlungssträngen, so dass ich nur noch abkotzen könnte.

Im alten Testament beschreibt man die Sklaverei und wie man seinen Sklaven wann wie zu verdreschen hat - im Koran beschreibt man, wie man bestialisch mit Ungläubigen umzugehen hat. Schieb dir dieses Horrorbuch einfach irgendwohin und missioniere woanders.

Branka
13.04.2009, 21:07
Damit es ein ende nimmt.
Hast recht,jemand der nur einen punkt sieht und nur an das glaubt kann man sich nicht einigen.Mann könnte 1000000000000 Jahre diskutieren den noch keine einigung.
Der unterschied ist,ich respektiere eure ansicht ich stimme zu was ihr meint und denk jedem steht zu eigene meinung zu eusern aber was ihr hier macht ist nicht fähr,ihr glaubt nur an das was ihr meint.Was soll ich sagen nur eins "Ihr habt mit allem recht"

Es geht nicht darum, dass Du uns Recht geben musst, es geht darum das man eine Erkenntnis gewinnt. Ich will Dich nicht bekehren, das wird unmöglich sein, aber Du solltest vielleicht auch mal die Biographie Mohammeds kennen, damit Du wenigsten ein Fünkchen Ahnung hast an wen Du glaubst.

Die Links und Zitate werden Dich wahrscheinlich genauso wenig interessieren als wie wenn in China ein Reissack umfällt, ne?

kartal
13.04.2009, 21:11
Ups, das hätte ich doch glatt vergessen, wie "barmherzig" Mohammed doch war:



Quelle: Mohammed der Barmherzige tötet und schlachtet! (http://www.turandursun.com/deutsch/p2004_articleid/7)

Ja, ja, und diesen Mohammed haben Moslems als Vorbild! Ein intelligenter Mann, ehemaliger Imam und Mufti, fiel vom Islamischen Glauben an als Er in die tiefen des Islams gesdrungen ist und Abscheulichkeiten Mohammeds entdeckt hat.

Aber ich sehe schon jetzt wieder die Kritiker aufschreien das dies doch alles nicht stimmt. Klar, ein Islamwissenschaftler weiß weniger als "Laien", logisch!

Ach übrigens, steht das nicht auch im Koran das wir Ungläubigen Schweine und Affen sind? Auch gibt es doch einen Strang hier im Forum bzgl Affen und Schweine?

Langsam verbeuge ich mich vor dir Branka alle achtung bis echt Muslem experte.Ich wette mit dir du glaubs auch an alles was im inet steht.
Ein besseren Islamwissenschaftlerin als du hab ich nicht gesehn,du bist die beste von allem.:top:

Ach ja entschuldige bitte du liest ja den Serbischen Koran und da drinne ist es alles möglich.Steht ja auch alles was du da geschrieben hasts nicht.

esperan
13.04.2009, 21:13
Die Gebote moslemischen Diskussionsverhaltens gegenüber Nicht - Moslems

1. Du hast den Koran gar nicht gelesen !
2. Du hast den Koran nicht richtig gelesen !
3. Du hattest die falsche Übersetzung !
4. Den Koran kann man gar nicht übersetzen, denn er ist Gottes Wort !
5. Wenn du ihn (den Koran) gelesen hast, hast du ihn falsch verstanden !
6. Wenn du vielleicht Teile verstanden hast, hast du eben nicht alles verstanden !
7. Auch wenn man den Koran sein ganzes Leben lang studiert, kann man ihn nie ganz verstehen !
8. Du musst alles im Kontext sehen !
9. Du hast den Kontext nicht berücksichtigt !
10. Du bist ein intoleranter Rassist ohne Respekt !
11. Das sind keine Moslems !
12. Alle anderen Religionen sind verfälscht, nur der Koran ist die Wahrheit !
13. Du bist ein Ungläubiger !
14. Die Shiiten sind keine richtigen Moslems !
15. Die Sunniten sind keine richtigen Moslems !
16. Die Aleviten sind keine richtigen Moslems !
17. Wir sind die richtigen Moslems !
18. Du hast das alles nur erfunden!
19. Was über Mohammed gesagt wird ist falsch!

Na, erkennt sich hier irgendjemand wieder....:))

Es ist IMMER IMMER das gleiche Verhalten.........

:)) Ja, völlig richtig, man hört immer dasselbe. Deshalb ist es äußerst schwierig offen mit einem (gläubigen) Moslem zu diskutieren (aber das sind ja auch nur Einzelfälle :]), weil man vorweg schon weiß, was wieder kommen wird und man es leid ist darauf zu antworten. Muss man echt mal sagen .... .

Und dann immer diese religiösen Floskeln, die einem auch bis am Halsrand stehen. Und egal über was man diskutiert, immer fällt es irgendwie in den Glauben zurück - selbst wenn es sich bei dem Thema überhaupt nicht in irgend einer Form darum geht. Diese zwanghafte stetige Anwesenheit eines Gottes ist nicht nur schwierig zu ertragen, sondern zeigt mir den Wahn gewisser Menschen deutlichst auf.

Im Alltagsleben erkenne ich einen solchen Menschen am häufigsten, wenn er die 40 überschritten hat und beständig in die Moschee rennt und aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat (gelernt haben möchte) und nichts mehr davon wissen will. Egal, ob er kriminell war oder sonst ein Lebensversager (Kriminelle ins Leben gesetzt hat - und der Erziehung unfähig ist zum Bleistift).

Irgendwann setzt es wie bei den Christen ein ... der plötzliche Gedanke des Todes und ob man dann in die Hölle kommt, weil man ein pöser Bube war. So scheint es mir wahrlich zu sein.

kartal
13.04.2009, 21:19
Es geht nicht darum, dass Du uns Recht geben musst, es geht darum das man eine Erkenntnis gewinnt. Ich will Dich nicht bekehren, das wird unmöglich sein, aber Du solltest vielleicht auch mal die Biographie Mohammeds kennen, damit Du wenigsten ein Fünkchen Ahnung hast an wen Du glaubst.

Die Links und Zitate werden Dich wahrscheinlich genauso wenig interessieren als wie wenn in China ein Reissack umfällt, ne?

Wieso nicht?Ich glaub ja euch was ihr da erzählt.Ist nicht mein ding aber egal haptsache ihr glaubt das.
Danke Branka,aber du kannst mir da nix beibringen da du ja nur das kennst was im inet geschrieben steht.
Was die anderen in der hinsicht denken und meinen interesiert dich nicht du denkst nicht mal ob die anderen vllt im recht sind.

Biographie Mohammeds kennen?Meine liebe Branka glaube mir ich kenne sehr gut was ich kennen will.

An was ich tatsächlich glaube, weiss nur Gott und ich allein.

Ob ich tatsächlich danach gehandelt habe, werde ich nach dem Tode erfahren.

Wie es dann weiter geht, kann ich euch nicht sagen.
Wenn ich es sagen könnte, wäre ich bereits tot.

Und Tote sagen selten was ...

Und jetz muss ich ins Bett (Frühschicht?

Gute Nacht an alle.

Branka
13.04.2009, 21:20
Langsam verbeuge ich mich vor dir Branka alle achtung bis echt Muslem experte.Ich wette mit dir du glaubs auch an alles was im inet steht.
Ein besseren Islamwissenschaftlerin als du hab ich nicht gesehn,du bist die beste von allem.:top:

Ach ja entschuldige bitte du liest ja den Serbischen Koran und da drinne ist es alles möglich.Steht ja auch alles was du da geschrieben hasts nicht.

Und wieder wird man hier wieder Zeuge des typischen Moslem verhalten in Bezug auf kritische Diskussionen.

Ich sagte doch schon vorher: Wetten, jemand schreit hier auf das alles gelogen ist?:)):)) Aber kartal formuliert es anders, Er glaubt nicht alles was im Internet geschrieben ist, nicht mal einem ehemaligen Islamwissenschaftler dem seine Söhne zu Ehren Denkmale (auch im Internet) gesetzt haben.

Ja, ja kartal, Du erfüllst wieder einmal das typische Klischeeverhalten von Moslems. Ich wusste es, es wird niemals einen einzigen Moslem geben der seinen Glauben hinterfragt......

PS: kartal, unter uns...... die Serben haben keinen Koran...., nur zur Info! Die haben sich damals gut gegen die Osmamen wehren können und den Islam einhalt in Europa geboten, das war 1389! :))

kartal
13.04.2009, 21:21
:)) Ja, völlig richtig,

Na ja,ihr müsst aber auch zu geben das euer Platte auch zu alt ist,legt ma ne andere CD ein tz tz tz immer das gleiche von euch.;)

esperan
13.04.2009, 21:22
Damit es ein ende nimmt.
Hast recht,jemand der nur einen punkt sieht und nur an das glaubt kann man sich nicht einigen.Mann könnte 1000000000000 Jahre diskutieren den noch keine einigung.
Der unterschied ist,ich respektiere eure ansicht ich stimme zu was ihr meint und denk jedem steht zu eigene meinung zu eusern aber was ihr hier macht ist nicht fähr,ihr glaubt nur an das was ihr meint.Was soll ich sagen nur eins "Ihr habt mit allem recht"

Sorry kartal,

ich nehme meine Amosität hinsichtlich deiner Missionierungsversuche zurück. Das war nicht fair, dir so etwas an den Kopf zu hauen. Da ging mal wieder ein Gaul mit mir durch. Dies ist ein Diskussionsforum und nicht für Hetzer gedacht - denke ich mal.

Wenn Du mit jemanden über Inhalte des Qurans diskutieren möchtest, dann soll dir dies sicherlich offen stehen, ohne beleidigt zu werden. Aber bitte verstehe, dass es Menschen gibt, die nicht nur ihren Standpunkt vertreten, sondern einfach aufgrund ihrer Logik und Erfahrung nicht mehr darüber diskutieren wollen. Weil es, wie Du es etwa zum Ausdruck bringst, anscheinend gar nichts bringt.

Zwischen Moslems und dem Rest der Menschheit stehen anscheinend 10000000000000000000000000000000 Kilometer Terrain, die von den Dimensionen her wohl nicht überwunden werden könnnen. Deshalb ist es mit Moslems ja auch imemr ein soooo friedliches Zusammenleben, wenn sie auf andere Völker treffen (gibt ja nie Konflikte;)).

Vielleicht ja nach diesem Leben irgendwo ... wer weiß schon wo ... .

Gib mir auch ne Jungfrau ab, kartar, wenn wir uns im Jenseits wiedertreffen, okay? Weil, so böse war ich ja gar nicht in diesem Leben ...

kartal
13.04.2009, 21:30
Und wieder wird man hier wieder Zeuge des typischen Moslem verhalten in Bezug auf kritische Diskussionen.

Ich sagte doch schon vorher: Wetten, jemand schreit hier auf das alles gelogen ist?:)):)) Aber kartal formuliert es anders, Er glaubt nicht alles was im Internet geschrieben ist, nicht mal einem ehemaligen Islamwissenschaftler dem seine Söhne zu Ehren Denkmale (auch im Internet) gesetzt haben.

Ja, ja kartal, Du erfüllst wieder einmal das typische Klischeeverhalten von Moslems. Ich wusste es, es wird niemals einen einzigen Moslem geben der seinen Glauben hinterfragt......

PS: kartal, unter uns...... die Serben haben keinen Koran...., nur zur Info! Die haben sich damals gut gegen die Osmamen wehren können und den Islam einhalt in Europa geboten, das war 1389! :))

Aber hallo,ich möcht jetz nicht die ganze Nacht mit dir diskutieren(FRÜHSCHICHT)

He he,du kommst dir zu schlau was.... alles was ich schreibe wird ignoriert.Wenn ich euch recht gebe heisst es typische Klischeeverhalten.Sag mal,was willst du?
Woher weist du das ich mein Glauben nicht kenne/hinterfrage?
Warum eigentlich kommt immer wieder das gleiche von euch?

"kartal, unter uns...... die Serben haben keinen Koran...., " :))
Entschuldige bitte musste lachen, es war lustig.

esperan
13.04.2009, 21:32
Na ja,ihr müsst aber auch zu geben das euer Platte auch zu alt ist,legt ma ne andere CD ein tz tz tz immer das gleiche von euch.;)

Klar, weil wir hier eine Vereinigung von Rassisten und Moslemhassern sind, die alle und jeden über einen Haufen kehren ... das wolltest Du doch sagen, oder?

Schublade auf, Schublade zu.

Das ist es eben, was ich sehr vielen Moslems abspreche: Den Umgang mit berechtigter Kritik. Selbstkritisches Denken gleich Null. Da müsst ihr noch viel aufholen, oder aber es führt immer weiter zu Unfrieden und Krieg. Nur wegen einem Propheten und Gott, der ja anscheinend dazu da sein "sollte" Frieden zu bringen - und ihr das ja auch behauptet.

Eure religiösen Gefühle in allen Ehren, aber ich kann sie nicht mehr hören, nicht mehr sehen und nicht mehr riechen. Schiebt euch eure religiösen Gefühle sonstwohin. Das ist was für Diplomaten, aber nicht für normale Menschen im Volk.

Und wenn euch unsere Kritik nicht gefällt - und ihr deshalb euren Kleinstkrieg machen wollt, sollte der Staat einschreiten und euch zurechtweisen, bevor es zum Bürgerkrieg kommt .....

Branka
13.04.2009, 21:33
"kartal, unter uns...... die Serben haben keinen Koran...., " :))
Entschuldige bitte musste lachen, es war lustig.

Gut gepeilt, bist nicht drauf reingefallen, dachte Du fällst drauf rein...:))

Glaub mir kartal, ich habe schon verstanden was Du mit serbischen Koran meintest, wollte aber nur testen wie Du meine Beiträge liest.

So, und nun wünsch ich Dir eine Gute Nacht und vielleicht sieht man sich am Pokertisch Texas Holdem..;)

esperan
13.04.2009, 21:35
Aber hallo,ich möcht jetz nicht die ganze Nacht mit dir diskutieren(FRÜHSCHICHT)

He he,du kommst dir zu schlau was.... alles was ich schreibe wird ignoriert.Wenn ich euch recht gebe heisst es typische Klischeeverhalten.Sag mal,was willst du?
Woher weist du das ich mein Glauben nicht kenne/hinterfrage?
Warum eigentlich kommt immer wieder das gleiche von euch?

"kartal, unter uns...... die Serben haben keinen Koran...., " :))
Entschuldige bitte musste lachen, es war lustig.

Weil ihr in der Masse so auftretet, als ob ihr die Weisheit mit Löffeln gefressen habt? Weil ihr euch gegenseitig "vernichtet" oder ausgrenzt, wenn man sich nicht einig ist? Weil ihr Kritik nicht ertragen könnt? Ich weiß es nicht Kartal, aber je mehr man sich mit Moslems beschäftigt, desto mehr muss man sie tatsächlich hinterfragen. In vielerlei Hinsicht.

Und dennoch gibt es die anderen, welche eben ganz anders sind. Und mit denen bin ich gerne zwanglos zusammen und habe meine Freude und bin über jede Diskussion dankbar. Wenn die Masse mal so wäre, dann würde wohl vieles besser funktionieren ;)

kartal
13.04.2009, 21:36
Sorry kartal,

ich nehme meine Amosität hinsichtlich deiner Missionierungsversuche zurück. Das war nicht fair, dir so etwas an den Kopf zu hauen. Da ging mal wieder ein Gaul mit mir durch. Dies ist ein Diskussionsforum und nicht für Hetzer gedacht - denke ich mal.

Wenn Du mit jemanden über Inhalte des Qurans diskutieren möchtest, dann soll dir dies sicherlich offen stehen, ohne beleidigt zu werden. Aber bitte verstehe, dass es Menschen gibt, die nicht nur ihren Standpunkt vertreten, sondern einfach aufgrund ihrer Logik und Erfahrung nicht mehr darüber diskutieren wollen. Weil es, wie Du es etwa zum Ausdruck bringst, anscheinend gar nichts bringt.

Zwischen Moslems und dem Rest der Menschheit stehen anscheinend 10000000000000000000000000000000 Kilometer Terrain, die von den Dimensionen her wohl nicht überwunden werden könnnen. Deshalb ist es mit Moslems ja auch imemr ein soooo friedliches Zusammenleben, wenn sie auf andere Völker treffen (gibt ja nie Konflikte;)).

Vielleicht ja nach diesem Leben irgendwo ... wer weiß schon wo ... .

Gib mir auch ne Jungfrau ab, kartar, wenn wir uns im Jenseits wiedertreffen, okay? Weil, so böse war ich ja gar nicht in diesem Leben ...

Tja,normaleweisse kann ich auch anders,will aber nicht sein da du nicht mir gegenüber stehst.Die frechheiten kannst für dich behalten.
Ja ist eben schwer wenn der gegner ganz andere meinung ist das könnt ihr nicht verkraften.Wenn wir weiter machen kommen bestimmt noch andere beleidigungen also,lassen wirs mal gut sein.

Jungfrau?Das musst du kartar fragen.

esperan
13.04.2009, 21:36
Gut gepeilt, bist nicht drauf reingefallen, dachte Du fällst drauf rein...:))

Glaub mir kartal, ich habe schon verstanden was Du mit serbischen Koran meintest, wollte aber nur testen wie Du meine Beiträge liest.

So, und nun wünsch ich Dir eine Gute Nacht und vielleicht sieht man sich am Pokertisch Texas Holdem..;)

Oh zockst Du auch Poker?