Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Obama für EU-Beitritt der Türkei

Seiten : 1 [2] 3

Verrari
05.04.2009, 21:29
Verrari, er ist einfach nur dumm, mehr nicht!

Ist er ganz sicher nicht!!! Basta!!

kadir
05.04.2009, 21:31
Was bedeutet "Türke" eigentlich?
Schließt das die Philosophie des Staatsgründers mit ein?
Wie ist das mit dem Islam vereinbar?

Wenn die Türken so patriotisch sind, warum sind sie dann in Deutschland statt in der Türkei und bauen dort das Land auf?

mit unseren geldtransfers aus dem ausland sind wir doch dabei.wir sind die speerspitze,auch mit deutschem oder anderem paß , der türkei um die machtposition des landes zu erweitern.:D

David Addison
05.04.2009, 21:34
... was man u.a. am Tschtschenien-Krieg bestätigt sieht!

Richtig, da war es der Obermutfi Kadyrow (höchster islamischer Würdenträger Tschetscheniens) der mit den tschetschenischen Rebellen aufgeräumt hat. Die Russen konnten es ja nicht.

esperan
05.04.2009, 21:38
Die Türken werden sich meiner Meinung nach noch ganz anders rächen, für die Demütigungen der Nichttürken ihnen gegenüber. Vermutlich sind sie vom Hass schon so selbstzerfressen, dass sie nicht mehr logisch denken mögen. Zumindest was die jetzigen Politiker dort angeht.

klartext
05.04.2009, 21:39
Bist Du plötzlich mediengläubig, deutsch-mediengläubig??? :rolleyes:

Ich zitiere wörtlich:
Türkische Erwartungen, dass er sich dabei für die dänische Handhabung der Karikaturen-Krise entschuldigen werde, will er hingegen nicht erfüllen. In Kopenhagen wird auch bestritten, dass die Schliessung des in Kopenhagen ansässigen kurdischen Senders Teil des Preises war, den man für die Zustimmung Ankaras zu Rasmussens Ernennung bezahlt hat.
quelle: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/467698

David Addison
05.04.2009, 21:40
Ich bin zwar nicht der Anwalt von "Klartext", aber eine solche Aussage ohne unterlegte Begründung werfe ich normalerweise in den Papierkorb! X(

###

Rasmussen hat bevor er die Zusage zur Schließung des Terrorsenders gemacht hat, mit seinem Innenminister und Justizminister telefoniert. Und auch der Nachfolger von Rasmussen (sein Namensvetter) muss sich an Zusagen halten. Immerhin hat diese Zusage der bis zu dem Zeitpunkt amtierende dänische Miniterpräsident gemacht.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Auch wenn man das von klartext nicht erwarten kann. :hihi: :))

Pikes
05.04.2009, 21:40
Die Türken werden sich meiner Meinung nach noch ganz anders rächen, für die Demütigungen der Nichttürken ihnen gegenüber. Vermutlich sind sie vom Hass schon so selbstzerfressen, dass sie nicht mehr logisch denken mögen. Zumindest was die jetzigen Politiker dort angeht.

Ohja, ich hasse die Deutschen und Deutschland, ich hasse die Europäer.... ich werde es euch noch heimzahlen..... :lach: :lach: :)) ;) :).

esperan, du machst dich einfach selbst kaputt. Einfach mal bisschen entspannen und über die Situation lachen ;)

politisch Verfolgter
05.04.2009, 21:42
Diese Scheiße will doch nur von Villa&Porsche ablenken.
Proll frisst eben shit und keift sich dazu gegenseitig an.
Grauselig sowas.
Der Ataheini war bestimmt auch Prollverarscher.

klartext
05.04.2009, 21:43
mit unseren geldtransfers aus dem ausland sind wir doch dabei.wir sind die speerspitze,auch mit deutschem oder anderem paß , der türkei um die machtposition des landes zu erweitern.:D
Geldtransfer ? Die Türkei erwirtschaftet schon seit Jahren nicht einmal die eigenen Einfuhren. Du meinst sicher die Kredite, die die Türkei laufend aufnimmt.

esperan
05.04.2009, 21:44
Ohja, ich hasse die Deutschen und Deutschland, ich hasse die Europäer.... ich werde es euch noch heimzahlen..... :lach: :lach: :)) ;) :).

esperan, du machst dich einfach selbst kaputt. Einfach mal bisschen entspannen und über die Situation lachen ;)

Pikes, mir geht einfach der Gaul raus, was die Türken die ganze Zeit veranstalten, ich meine jetzt Güll und dieser Erdogan. Was glauben die denn, wer sie sind? Die sollten auch auf die Gefühle eines Deutschen mal etwas Rücksicht nehmen, damit man sich wieder entspannen kann :]

klartext
05.04.2009, 21:44
###

Rasmussen hat bevor er die Zusage zur Schließung des Terrorsenders gemacht hat, mit seinem Innenminister und Justizminister telefoniert. Und auch der Nachfolger von Rasmussen (sein Namensvetter) muss sich an Zusagen halten. Immerhin hat diese Zusage der bis zu dem Zeitpunkt amtierende dänische Miniterpräsident gemacht.
Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Auch wenn man das von klartext nicht erwarten kann. :hihi: :))

Du scheinst Dänemark für eine Diktatur zu halten. Auch dort setht der Präsi nicht über dem Gesetz. Und lies einfach mal meinen Link.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 21:45
Wo sind Villa&Porsche in einem superreichen Land?
Wer einem mit der Türkei daherkommt, hat Scheiße im Maul.
Es geht um Reichtum in D.
Wer davon ablenkt, hat Hirnriß.

Hilarius
05.04.2009, 21:46
Ohja :)) :lach:

Ja, du kleiner dummer Türkenbengel, das sind Fakten.........das einzig entschuldbare in deinem Falle ist dein jugendliches Alter und dein standardmässiger niedriger IQ, ansonsten............

David Addison
05.04.2009, 21:46
Ich zitiere wörtlich:
Türkische Erwartungen, dass er sich dabei für die dänische Handhabung der Karikaturen-Krise entschuldigen werde, will er hingegen nicht erfüllen. In Kopenhagen wird auch bestritten, dass die Schliessung des in Kopenhagen ansässigen kurdischen Senders Teil des Preises war, den man für die Zustimmung Ankaras zu Rasmussens Ernennung bezahlt hat.
quelle: http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/467698

### Da steht nichts von dem was du hier noch großmäulig behauptest.

Rasmussen hat heute abend im dänischen tv erklärt, dass er sich für die Karikaturen nicht entschuldigen werde.
Und die dänscihe Regieurng hat erklärt, dass sie nicht beabsichtige, den Sender zu schliessen, dies auch nie zugesagt habe.
Man hat euch Türken ausgetrickst, ihr seid Dummerchen.

Außerdem hat die Türkei auch nicht gesagt, dass sich Rasmussen dort entschuldigt, allein seine Anreise (die eigentlich gar nicht geplant war) wird als Entschuldigung gewertet.
Zum Terrorsender wirst du noch ganz schnell merken, dass Dänemark da mächtig Druck bekommt.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 21:47
Und das soll zu Villa&Porsche führen?
Für wie blöd will einen das halten?
Was interessiert mich der Schrott von Idioten?
Diese Scheiße ist doch nur zum Lachen.

David Addison
05.04.2009, 21:49
Du scheinst Dänemark für eine Diktatur zu halten. Auch dort setht der Präsi nicht über dem Gesetz. Und lies einfach mal meinen Link.

Dänemark ist ein kleiner Zwergstaat der schneller kuschen wird als ihnen lieb ist. Gilt insbesondere für die jetzige Regierung. Kommt nämlich nicht gut, wenn man als einziger Staat der EU und NATO einen Terrorsender beherbergt. Der ist ja nicht umsonst in Deutschland, England, usw. verboten worden.

klartext
05.04.2009, 21:49
Ich sag ja du bist ein Lügner. Da steht nichts von dem was du hier noch großmäulig behauptest.

Außerdem hat die Türkei auch nicht gesagt, dass sich Rasmussen dort entschuldigt, allein seine Anreise (die eigentlich gar nicht geplant war) wird als Entschuldigung gewertet.
Zum Terrorsender wirst du noch ganz schnell merken, dass Dänemark da mächtig Druck bekommt.

Druck von wem ? Du meinst wirklich, die Dänen ändern wegen der Türkei ihre Gesetze ? Dann träume mal weiter.
Natürlich, wenn man schon den offiziellen Besuch des Natogeneralskretärs als Entschuldigung wertet, kann man natürlich jeden Unsinn in seinem Sinn interpretieren.
Zeige mir einen Satz von Rasmussen, dass er sich explizit dafür entschuldigt und sage mir, wann der Sender geschlossen wird.
Man hat euch Türken vorgeführt, das ist alles.
Bisher liege ich richtig. Rasmussen hat sich bisher nicht entschuldigt und den Sender gibt es immer noch.

Pikes
05.04.2009, 21:51
Ja, du kleiner dummer Türkenbengel, das sind Fakten.........das einzig entschuldbare in deinem Falle ist dein jugendliches Alter und dein standardmässiger niedriger IQ, ansonsten............

Opa'chen, das war aber nicht nett :no_no:

politisch Verfolgter
05.04.2009, 21:52
Ist das ne ekelige Ethnoscheiße, weit weg von Villen&Porsches.
Wer das exkrementiert, muß total verprollt sein.
Hat sicher was mit "Arbeitnehmer"Sauerei zu tun, pfui Teufel.

The Dude
05.04.2009, 21:52
Mutti führte bisher diese Rabauken,wenn sie sich von Mutti abnabeln,wer soll dann Führen...

Sarkozy oder Merkel ?
Sarkozy ,geht das deutsche Volk mit ?
Merkel ,geht das Französische Volk mit?
Die Übrigen in Europa,gehen sie überhaupt darauf ein, unter einer Führung aus dem Kerneuropa zu stehen?

Man muss sich über die Interessenlage nach dem Zusammenbruch des Ostblocks klar werden. Europa hat sich gravierend verändert und darauf muß man reagieren und sich neu finden.

Zwei Länder, zusammen 145 Millonen, wirtschaftlich sehr eng verflochten, das ist die Hausnummer als Ausgangspunkt und Gewicht. Dann muß man die Initiative ergreifen, und eine europäische Verteidigungsgemeinschaft entwerfen und die Interessen mit anderen europäischen Staaten abgleichen, ähnlich wie man das bei der EU auch macht.

Gruß,

The Dude

klartext
05.04.2009, 21:54
Dänemark ist ein kleiner Zwergstaat der schneller kuschen wird als ihnen lieb ist. Gilt insbesondere für die jetzige Regierung. Kommt nämlich nicht gut, wenn man als einziger Staat der EU und NATO einen Terrorsender beherbergt. Der ist ja nicht umsonst in Deutschland, England, usw. verboten worden.

Dann träume mal weiter. Die Grösse spielt in der EU keine Rolle, jeder hat nur eine Stimme. Damit hat das kleine Irland sogar den Vertrag von Lissabon augehebelt.
Du fällst auf einen billigen Propagandatrick von Erdogan herein, das ist alles.
Er verkauft euch eine Verpackung ohne Inhalt.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 21:56
Villa&Porsche spielen eine Rolle, da spielt die Musik.
Der Zugang dazu ist rechtsräumlich zu ebnen.
Wer einem stattdessen mit Ethnoscheiße daherkommt, will ihn nur verbaut sehen.

David Addison
05.04.2009, 21:56
Druck von wem ? Du meinst wirklich, die Dänen ändern wegen der Türkei ihre Gesetze ? Dann träume mal weiter.
Natürlich, wenn man schon den offiziellen Besuch des Natogeneralskretärs als Entschuldigung wertet, kann man natürlich jeden Unsinn in seinem Sinn interpretieren.
Zeige mir einen Satz von Rasmussen, dass er sich explizit dafür entschuldigt und sage mir, wann der Sender geschlossen wird.
Man hat euch Türken vorgeführt, das ist alles.
Bisher liege ich richtig. Rasmussen hat sich bisher nicht entschuldigt und den Sender gibt es immer noch.

1. Dänemark braucht seine Gesetze nicht zu ändern. In D wurde der Sender geschlossen, weil er den Kampf der PKK verherrlicht und damit versucht Jugendliche zu rekrutrieren. Das reicht auch in Dänemark den Sender zu verbieten. Die müssen nur wollen, dann können sie ihn auch verbieten.

2. Hat Rasmussen eine verbindliche Zusage an Obama, Berlusconi und Gül gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war Rasmussen auch noch Ministerpräsident von Dänemark. Er hat diese Zusage also als ein Ministerpräsident gemacht und an diese wird sich sein Nachfolger halten müssen. Immerhin wird sein Nachfolger Obama, Berlusconi und Gül spätestens bei der nächsten NATO-Tagung wieder sehen.

3. Natürlich ist der Sender noch nicht dicht, ist ja gerade mal 1 Tag vergangen. Das kann auch noch ein paar Wochen dauern. Aber immerhin waren letzte Woche schon 2 dänische Staatsanwälte in Ankara.

###

klartext
05.04.2009, 21:57
###

Dazu muss man nicht hart sein und kostet nicht viel. Das ist mir meine Heimat wert.
Warum sollten wir den Musels das Feld überlassen.
Die Aufkleber wird es in Kürze auf einer eigenen interseite zu kaufen geben.

politisch Verfolgter
05.04.2009, 21:58
Der Scheiß ist belanglos.
Mit Dreck soll von Prosperität abgelenkt werden.
Säue setzen einem den shit vor.
Habe ihn nicht bestellt - abräumen und Villa&Porsche auftischen.

klartext
05.04.2009, 22:02
1. Dänemark braucht seine Gesetze nicht zu ändern. In D wurde der Sender geschlossen, weil er den Kampf der PKK verherrlicht und damit versucht Jugendliche zu rekrutrieren. Das reicht auch in Dänemark den Sender zu verbieten. Die müssen nur wollen, dann können sie ihn auch verbieten.

2. Hat Rasmussen eine verbindliche Zusage an Obama, Berlusconi und Gül gemacht. Zu diesem Zeitpunkt war Rasmussen auch noch Ministerpräsident von Dänemark. Er hat diese Zusage also als ein Ministerpräsident gemacht und an diese wird sich sein Nachfolger halten müssen. Immerhin wird sein Nachfolger Obama, Berlusconi und Gül spätestens bei der nächsten NATO-Tagung wieder sehen.

3. Natürlich ist der Sender noch nicht dicht, ist ja gerade mal 1 Tag vergangen. Das kann auch noch ein paar Wochen dauern. Aber immerhin waren letzte Woche schon 2 dänische Staatsanwälte in Ankara.

###

1. Du kennst die dänischen Gesetze nicht.
2. Rasmussen kann derartiges überhaupt nicht verbindlich zusagen, weil es nicht in seiner Verfügungsgewalt liegt. Auch er hat sich an die dänischen Gesetze zu halten.
3. Die Türken versuchen schon lange, diesen Sender auszuhebeln. Mal abwarten, was diese Staatsanwälte mitbringen. Es wird nichts sein, was in Dänemark nicht schon bekannt ist.
Ich stelle nochmals fest:
1. Rasmussen hat sich nicht entschuldigt.
2. Der Sender ist nicht geschlossen.
Hast du andere Informationen ?

politisch Verfolgter
05.04.2009, 22:03
Der Scheiß ist belanglos, es geht um Villa&Porsche.
Wer das unterbunden sehen will, hat in D nix verloren.

emire
05.04.2009, 22:08
Die Wahrheit passt dir nicht ? Hast du wirklich geglaubt, Obama könne einen dänischen Sender schliessen oder Rasmussen.
Rasmussen ist nicht mehr Mitglied der dänischen Regierung, er ist bereits gestern als MP zurückgetreten. der neue mp ist stark rechts, wie die ganze dänische Regierung.
Lies mal die taz, dort wird es bestätigt.
Einen Gül zu verarschen, ist leicht. Es sind Dummköpfe, die unsere Spielregeln nicht kennen.
Gül weiss das ganz genau, er lügt den Türken nur etwas vor, ganz bewusst, und ihr fallt darauf rein. Nun ja, er hat sein Gesciht gewahrt, immer wichtig für einen Orientalen.

Die Lesen können für die Blinden kann ich leider nichts tun..
http://www.ftd.de/politik/international/:Poker-um-Posten-Nato-bezahlt-hohen-Preis-f%FCr-Rasmussen/497030.html (http://www.ftd.de/politik/international/oker-um-Posten-Nato-bezahlt-hohen-Preis-f%FCr-Rasmussen/497030.html)

Rasmussen (http://www.ftd.de/personen/R/RasmussenFoghAnders) selbst erklärte sich auf dem Nato-Gipfel in Straßburg bereit, sich öffentlich für seine Rolle im Karikaturenstreit 2005 zu entschuldigen, möglicherweise schon am Montagauf einer Uno-Konferenz in Istanbul. Außerdem versprach Rasmussen, die Schließung eines kurdischen Senders in Dänemark juristisch prüfen zu lassen und engere Kontakte zur islamischen Welt zu suchen. Nach FTD-Informationen waren zwei dänische Staatsanwälte bereits in der Türkei, um Material gegen Roj TV zu sammeln.

Fiel
05.04.2009, 22:09

Bist du eigentlich noch so richtig klar in deinem Kopf. So ein Ministerpräsident ist kein Diktator, so wie es dir vielleicht vorschwebt. In Dänemark entscheidet das Volk, das Parlament. Deinen Diktator kannste dir in deinen Allerwertesten schieben.

David Addison
05.04.2009, 22:12
1. Du kennst die dänischen Gesetze nicht.
2. Rasmussen kann derartiges überhaupt nicht verbindlich zusagen, weil es nicht in seiner Verfügungsgewalt liegt. Auch er hat sich an die dänischen Gesetze zu halten.
3. Die Türken versuchen schon lange, diesen Sender auszuhebeln. Mal abwarten, was diese Staatsanwälte mitbringen. Es wird nichts sein, was in Dänemark nicht schon bekannt ist.
Ich stelle nochmals fest:
1. Rasmussen hat sich nicht entschuldigt.
2. Der Sender ist nicht geschlossen.
Hast du andere Informationen ?

Das ganze wurde gestern, also vor einem Tag beschlossen. Nun wart mal ab. Die Dänen werden in einerr Nacht und Nebel Aktion in den nächsten Wochen/Monaten diesen Terrorsender schließen. Ähnlich wie Deutschland.
Rasmussens Anreise zu der Konferenz des westlich-islamischen Dialogs ist Zeichen genug. Hatte er ja eigentlich gar nicht vor, macht er jetzt aber. Da wird er schon die richtigen Worte finden, auch wenn nicht das Wort "Entschuldigung" drin vorkommt. Rasmussen hat als neuer NATO-Generalsekretär ja selbst ein Interesse daran, in einen freundschaftlichen Dialog mit den islamischen Staaten einzutreten. Auch wenn dir das nicht passt, ist aber nun mal so.

klartext
05.04.2009, 22:15
Die Lesen können für die Blinden kann ich leider nichts tun..
http://www.ftd.de/politik/international/:Poker-um-Posten-Nato-bezahlt-hohen-Preis-f%FCr-Rasmussen/497030.html (http://www.ftd.de/politik/international/oker-um-Posten-Nato-bezahlt-hohen-Preis-f%FCr-Rasmussen/497030.html)

Rasmussen (http://www.ftd.de/personen/R/RasmussenFoghAnders) selbst erklärte sich auf dem Nato-Gipfel in Straßburg bereit, sich öffentlich für seine Rolle im Karikaturenstreit 2005 zu entschuldigen, möglicherweise schon am Montagauf einer Uno-Konferenz in Istanbul. Außerdem versprach Rasmussen, die Schließung eines kurdischen Senders in Dänemark juristisch prüfen zu lassen und engere Kontakte zur islamischen Welt zu suchen. Nach FTD-Informationen waren zwei dänische Staatsanwälte bereits in der Türkei, um Material gegen Roj TV zu sammeln.

Mein link stammt vom 3. April. Du bist nicht am Laufenden ?
Juristisch prüfen lassen ? Das kann man für alles und jedes.
Grundsätzlich ist in jedem Land der EU ein kurdischer Sender möglich, solange er nicht gegen bestehende Gesetze verstösst. Die Linie ist meist dort, wo zu Gewalt aufgerufen wird. Alles andere ist zulässig.
Aufrufe zur Gewalt sind immer abzulehnen, egal um welchen Sender es sich handelt.

David Addison
05.04.2009, 22:16
Bist du eigentlich noch so richtig klar in deinem Kopf. So ein Ministerpräsident ist kein Diktator, so wie es dir vielleicht vorschwebt. In Dänemark entscheidet das Volk, das Parlament. Deinen Diktator kannste dir in deinen Allerwertesten schieben.

Ein dänischer Inneminister kann genauso wie ein deutscher Innenminister bei vorhandener Beweislage einen Terrorsender verbieten. Hat mit Diktatur oder Diktator nichts zu tun du Witzbold.

Fiel
05.04.2009, 22:19
Das ganze wurde gestern, also vor einem Tag beschlossen. Nun wart mal ab. Die Dänen werden in einerr Nacht und Nebel Aktion in den nächsten Wochen/Monaten diesen Terrorsender schließen. Ähnlich wie Deutschland.
Rasmussens Anreise zu der Konferenz des westlich-islamischen Dialogs ist Zeichen genug. Hatte er ja eigentlich gar nicht vor, macht er jetzt aber. Da wird er schon die richtigen Worte finden, auch wenn nicht das Wort "Entschuldigung" drin vorkommt. Rasmussen hat als neuer NATO-Generalsekretär ja selbst ein Interesse daran, in einen freundschaftlichen Dialog mit den islamischen Staaten einzutreten. Auch wenn dir das nicht passt, ist aber nun mal so.

Du bist echt ein Spinner. Hast von einer parlamentarischen westlichen Gesellschaft NULL Ahnung. Ihr türkischen Faschisten begreift die einfachsten Zusammenhänge nicht ###

klartext
05.04.2009, 22:20
Ein dänischer Inneminister kann genauso wie ein deutscher Innenminister bei vorhandener Beweislage einen Terrorsender verbieten. Hat mit Diktatur oder Diktator nichts zu tun du Witzbold.

Bei vorhandener Rechtslage muss es heissen. Und was nach türkischen Massstäben ein Terrorsender ist, muss es noch lange nicht nach dänischen Massstäben sein.
Einfach mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Ohnehin kaum der Rede wert. Dann wird eben ein neuer Sender gestartet.

David Addison
05.04.2009, 22:21
GANZ FRISCH auf Spiegel Online:

Türkei soll hohe Zugeständnisse erhalten haben

05.04.2009

Es war ein spektakulärer Machtpoker um die Ernennung des neuen Nato-Generalsekretärs Rasmussen. Laut einem Zeitungsbericht sind der Türkei für die Aufgabe ihres Vetos gegen den Dänen große Zugeständnisse gemacht worden: Die EU-Beitrittsverhandlungen sollen ausgedehnt werden.
Hamburg - Die Türkei hat möglicherweise weit mehr Zugeständnisse für die Wahl des dänischen Ministerpräsidenten Anders Fogh Rasmussen zum neuen Nato-Generalsekretär erhalten als bisher bekannt. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) aus diplomatischen Kreisen erfuhr, wird die EU im Rahmen der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei die beiden bislang blockierten Kapitel Energie und Steuern in Kürze eröffnen.
...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617553,00.html

Da hat die Türkei aber verdammt gut gepokert. :D :D :D :D

Kondor
05.04.2009, 22:22
Europäische Union
Obama fordert Vollmitgliedschaft der Türkei

Was will man erwarten wenn ein Negermischling zum Präsidenten gemacht wird? :rolleyes:

Bezeichnend wie die Medien wieder berichtet haben. Da ist dem Gutmenschenreporter ###

David Addison
05.04.2009, 22:23
Bei vorhandener Rechtslage muss es heissen. Und was nach türkischen Massstäben ein Terrorsender ist, muss es noch lange nicht nach dänischen Massstäben sein.
Einfach mal abwarten, wie sich die Sache entwickelt. Ohnehin kaum der Rede wert. Dann wird eben ein neuer Sender gestartet.

Auch das steht GANZ FRISCH auf Spiegel Online:

...
Rasmussen hat der Türkei auf dem Nato-Gipfel außerdem zugesichert, ein Verbotsverfahren gegen den kurdischen Sender Roj-TV in Dänemark einzuleiten. Wie die FTD aus diplomatischen Quellen erfuhr, waren zwei dänische Staatsanwälte in der vergangenen Woche bereits in die Türkei gereist, um belastendes Material gegen Roj TV zu sammeln. Die Türkei wirft Roj-TV vor, Sprachrohr der kurdischen Arbeiterpartei PKK zu sein.

In Deutschland ist der Betrieb des Senders Mitte 2008 vom Bundesinnenministerium verboten worden. Als Begründung wurde angegeben, der Sender sei in die Organisationsstruktur der PKK eingebunden.

Fiel
05.04.2009, 22:26

Und schon rudert der türkische Faschist zurück - jetzt ist plötzlich der Innenminister zuständig. Aber ich kann dir versichern, dass im Gegensatz zu Deutschland, wo ganz normale Vereine von der BRD-Diktatur verboten werden, es in Dänemark noch eine verläßliche Demokratie gibt. Und dort wird nicht so schnell verboten, selbst wenn ihr türkischen Faschisten das so gerne hättet.

Hilarius
05.04.2009, 22:27

Kennst du Dänische Rundfunksender?

z.B. den hier?
http://www.dnsb.info/presse/radio/index.php

Stramm Rechtsaussen......aber in Dänemark erlaubt, weil die Dänen nicht kuschen........egal vor wem!

http://www.dnsb.info/

Die Türken sind (wie immer) dem Größenwahn verfallen.....

Freddy Krüger
05.04.2009, 22:30
Verkauft hat uns die Merkel, also alle Scheiß CDU-Wähler hier im Forum.

David Addison
05.04.2009, 22:33

z.B. den hier?

Stramm Rechtsaussen......aber in Dänemark erlaubt, weil die Dänen nicht kuschen........egal vor wem!

Stramm Rechtsaußen ist ja in Ordnung, aber sobald zum Terror aufgerufen wird, ist nun mal Schicht im Schacht. Wart doch mal ein paar Wochen/Monate ab, dann kannst du genüßlich beobachten wie der Terrorsender dicht gemacht wurde.

@klartext

Jetzt guckt du blöd was? Wie war das noch mal mit "türkischen Dummerchen"? Da haben Gül und Erdogan sogar die bisher blockierten Kapitel Energie und Steuern rausgeholt. Und das obwohl der Gartenzwerg Sarkozy Steuern auf gar keinen Fall eröffnen wollte, da es ja nur für Vollmitglieder wichtig ist, Steuern zu verhandeln. :D Ja, ja der Sarkozy. Irgendwie passt der Titel des Threads tatsächlich gut. Ja klartext wach mal langsam auf. Die einzigen Dummerchen sind Typen wie du andere Türken-Gegner. :D :D

Ach ist das lustig, 3 neue NATO-Posten für die Türkei, 2 neue Verhandlungskapitel, Terrorsender wird dicht gemacht. Irgendwie haben die Türken es echt drauf. :D

klartext
Auch das steht GANZ FRISCH auf Spiegel Online:

...
Rasmussen hat der Türkei auf dem Nato-Gipfel außerdem zugesichert, ein Verbotsverfahren gegen den kurdischen Sender Roj-TV in Dänemark einzuleiten. Wie die FTD aus diplomatischen Quellen erfuhr, waren zwei dänische Staatsanwälte in der vergangenen Woche bereits in die Türkei gereist, um belastendes Material gegen Roj TV zu sammeln. Die Türkei wirft Roj-TV vor, Sprachrohr der kurdischen Arbeiterpartei PKK zu sein.

In Deutschland ist der Betrieb des Senders Mitte 2008 vom Bundesinnenministerium verboten worden. Als Begründung wurde angegeben, der Sender sei in die Organisationsstruktur der PKK eingebunden.

Und wurde bisher ein Verbotsverfahren eingeleitet ? Die dänische Regierung ist stramm rechts, da haben Türken schlechte Karten.

emire

z.B. den hier?

Es wäre doch ein grund in das Paradies Dänemark zu ziehen,Hakenkreuze soviel man will..

klartext
05.04.2009, 22:35

z.B. den hier?

Diese Sender wären bei uns längst verboten, sogar mit Hakenkreuz und so.

Margrit
05.04.2009, 22:38
Verkauft hat uns die Merkel, also alle Scheiß CDU-Wähler hier im Forum.

wenn man sich das Video anschaut von dem Link den Du hier eingestellt hast, wissen wir ja, was uns hier blüht, wenn der Islam immer mehr in Vormarsch ist hier bei uns

Tosca
05.04.2009, 22:45
Dieser Obama kommt mir immer mehr wie ein Wanderprediger vor, der nicht weiss, wovon er redet. Seine Auftritte sind eher für einen Staubsaugervertreter geeignet, der einer alten Rentnerin einen Artikel zu einem überhöhren Preis andrehen will.
Bei solchen selbsternannten Heilsbringern beschleicht mich immer grosse Skepsis.
Die einzige konkrete Entscheidung von ihm, die mir bisher bekannt wurde, ist die Erhöhung des Truppenkontingents in Afghanistan.
Der Mann hat mir etwas zuviel Visionen.

Aber eines ist sicher: Er würde jede Menge Staubsauger verkaufen. Der redet einen in Grund und Boden. :D

Pidder Lüng
05.04.2009, 22:46
Die Dänen werden in einerr Nacht und Nebel Aktion in den nächsten Wochen/Monaten diesen Terrorsender schließen. Ähnlich wie Deutschland.

Jetzt war ich aber doch neugierig geworden, was es mit Roj TV auf sich hat:

„Roj TV ist ein kurdischer Sender, der in vier Sprachen, kurdisch, türkisch, arabisch und assyrisch Programme ausstrahlt. Roj TV erreicht Millionen Menschen im Nahen Osten und Europa. Die Kurdinnen und Kurden haben in der Türkei immer noch kein Recht auf Nachrichtensendungen in kurdischer Sprache. Deshalb ist ROJ TV die wichtigste Nachrichtenquelle für alle KurdInnen aber insbesondere über 700.000 in Deutschland lebenden kurdischsprachigen Mitbürgerinnen.

ROJ TV ist die Stimme des Friedens und der Freiheit.

Mit der Verbotsverfügung macht sich die Bundesregierung zum Handlanger des türkischen Staates und erschwert eine friedliche Lösung des Konflikts. Dieses Verbot ist ein Teil der Kriminalisierung der KurdInnen und ihrer Medien auch in Deutschland. Gerade in einer Phase, in der KurdInnen und ihre Institutionen sich für eine friedliche Lösung der kurdischen Frage einsetzen erfolgt ein Verbot über ihr Sprachrohr ROJ TV. Das ist eine beispiellose Einschränkung der Grundrechte auf Presse- und Meinungsfreiheit!“

http://www.anarchie.de/main-72209.html

Hm, wenn es stimmt, dass ROJ TV das Sprachrohr friedlicher KurdInnen ist, wird es Erdogan schwer haben, den Sender in Dänemark verbieten zu lassen.

Tosca
05.04.2009, 22:48
Visionen verkündet er wirklich viele. Man darf darüber aber nicht vergessen, daß er eigene Interessen im Gepäck hat, er macht es halt geschickter als sein Vorgänger, der Herr Weltpräsident.

Gruß,

The Dude

Er hat Visionen? Na toll. Das ist die Rettung der Welt.

Was wäre sein Europa-Besuch ohne seine Frau? So erfahren wir immer brühwarm, was sie zu welchen Anlass trägt. Tja, die Modewelt freut sich.

klartext
Du bist selten dämmlich :D

Auch die Rütlischule besucht ?

Pikes
Hm, wenn es stimmt, dass ROJ TV das Sprachrohr friedlicher KurdInnen ist, wird es Erdogan schwer haben, den Sender in Dänemark verbieten zu lassen.

:lach: :lach: Stimme des Friedens. Was sollen die schreiben? Sprach ROhr der PKK Terroristen!?

Fiel
05.04.2009, 22:49
Es wäre doch ein grund in das Paradies Dänemark zu ziehen,Hakenkreuze soviel man will..

Ihr Türken seid einfach nur bescheuert. Wenn euch nichts mehr einfällt, dann kommt die Nazukeule. Da biste aber in Dänemark völlig verkehrt. Gerade Dänemark war einer der entschiedesten Gegner der Nazis. Aber Türken muß man ja nicht an ihrer Intelligenz messen - wo sollte die auch sein?

Fiel
05.04.2009, 22:51
:lach: :lach: Stimme des Friedens. Was sollen die schreiben? Sprach ROhr der PKK Terroristen!?

Ihr Türken erinnert mich immer mehr an die Nazis.

Pikes
05.04.2009, 22:51

Jap :]. Musste die 7. Klasse sogar 4mal wiederholen ;( :))

Pikes
05.04.2009, 22:52

Schön für dich Fiel :)

Tosca
05.04.2009, 22:52
Was immer er auch macht.............ich pisse auf die islamische Welt und alles, was euch heilig ist!

Angeber, soviel kannst du gar nicht pinkeln... :D Und ausserdem hast du wichtigere Aufgaben zu erfüllen, Für Kanzlerin Volk und Vaterland

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2811578&postcount=54

Denke immer daran, dann bleib en die Millionen bei uns. ;)

JensVandeBeek
05.04.2009, 22:54
Nur zu Erinnerung ;

Bist Du da sicher ?

Obama sagt genau das was Bush, Clinton und Bush Senior auch gesagt haben.

Wieso ist jetzt diese Aufregung?

Die EU sollte selbst entscheiden, was sie tun will und nicht von außen beeinflussen lassen! Ich habe jedoch ernsthafte Bedenken, dass EU dazu in der Lage ist.

Bereits heute Aktion :

Obama für EU-Beitritt der Türkei

Zum Abschluss der Gipfelwoche in Europa hat US-Präsident Barack Obama in Prag noch einmal alle großen Themen angeschnitten: Er warb für eine atomwaffenfreie Welt, sprach sich für den Beitritt der Türkei in die Europäische Union aus und gelobte, dass die USA im Klimaschutz aktiv werden wollen….

Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi und EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso stellten sich hinter den US-Präsidenten. "Ich begrüße die Äußerung Obamas zu diesem Thema sehr", sagte Barroso. Schließlich verhandele die Kommission mit der Türkei über eine Mitgliedschaft auf Basis eines dereinst einstimmigen Beschlusses der EU-Länder….

http://www.stern.de/politik/ausland/:Abschluss-Gipfelwoche-Obama-EU-Beitritt-T%FCrkei/660161.html

klartext
05.04.2009, 22:54
Jap :]. Musste die 7. Klasse sogar 4mal wiederholen ;( :))

Und das ohne Erfolg, wie man unschwer feststellen kann.
Dass ein Kemalist auf einen Islamfundi wie Erdogan hereinfällt, verwundert wirklich.
Seid ihr wirklich nicht lernfähig ?
Die Nato hat den, den es wollte, die Türken haben Versprechungen für irgendwann dafür bekommen. Merkst du nicht, dass euch Erdogan verarscht ?

Tosca
05.04.2009, 23:01

In unseren Zeiten ist solches Reden nicht angezeigt. Es könnte Leute geben, die dich für einen Attentäter halten. Also bleib ganz ruhig. Dieses hecktische Rumgekeife bringt doch nichts.

Wir werden sehen, wer gelogen hat.

JensVandeBeek
05.04.2009, 23:04

Da ist was Wahres dran!

Hätten die Türken gleiche Möglichkeiten gehabt wie damals A.H. & Co. hätten sie sehr wahrscheinlich genau so gemacht.

Einzige Unterschied, die Türken hätten damit heute mit der Hinterlassenschaften besser klargekommen und sich -wenn sein muss gegen die Welt- viel besser verteidigt und nicht überall ewig bezahlt.

Pikes
05.04.2009, 23:04
In unseren Zeiten ist solches Reden nicht angezeigt. Es könnte Leute geben, die dich für einen Attentäter halten. Also bleib ganz ruhig. Dieses hecktische Rumgekeife bringt doch nichts.

Wir werden sehen, wer gelogen hat.

Quatsch, wen morgen die GSG9 vor meiner Haustür steht regele ich das mit einer Flasche Schnapps und unsrer Gastfreundschaft :]

Fiel
05.04.2009, 23:05
[
Zum Abschluss der Gipfelwoche in Europa hat US-Präsident Barack Obama in Prag noch einmal alle großen Themen angeschnitten: Er warb für eine atomwaffenfreie Welt, sprach sich für den Beitritt der Türkei in die Europäische Union aus und gelobte, dass die USA im Klimaschutz aktiv werden wollen….

Der Obama ist ein grandioser Spinner. Zur atomwaffenfreien Welt - die Russen sind etwas schlauer als die bescheuerten Amis und haben deswegen schon vor einigen Monaten die umfassende Erneuerung ihrer Atomwaffen öffentlich angekündigt - wohl wissend, was da aus Amerika kommen wird. Und jetzt kommt der Verarscher Obama und verkündet eine atomwaffenfreie Welt. Was passieren wird, ist, dass die Russen sich beeindruckt zeigen werden und auf die Hälfte ihrer Atomwaffen großzügig verzichten werden, die andere Hälfte aber umfassend erneuern werden, was dann noch ein wesentlich größer Bedrohungspotitional sein wird. Bei den anderen Atommächten wird ähnliches ablaufen. Das weiss Obama - er will uns nur verarschen, diese Drecksau.

David Addison
05.04.2009, 23:11
Ihr Türken seid einfach nur bescheuert. Wenn euch nichts mehr einfällt, dann kommt die Nazukeule. Da biste aber in Dänemark völlig verkehrt. Gerade Dänemark war einer der entschiedesten Gegner der Nazis. Aber Türken muß man ja nicht an ihrer Intelligenz messen - wo sollte die auch sein?

Schau dir den NATO-Gipfel an und was die Türken da alles rausgeholt haben und du hast die Antwort auf Intelligenz.

klartext
05.04.2009, 23:12
Schau dir den NATO-Gipfel an und was die Türken da alles rausgeholt haben und du hast die Antwort auf Intelligenz.

Was habt ihr rausgeholt, jetzt mal ganz konkret? Ich sehe nur Versprechungen, aber kein Ergebnis.

David Addison
05.04.2009, 23:12
Jetzt war ich aber doch neugierig geworden, was es mit Roj TV auf sich hat:

„Roj TV ist ein kurdischer Sender, der in vier Sprachen, kurdisch, türkisch, arabisch und assyrisch Programme ausstrahlt. Roj TV erreicht Millionen Menschen im Nahen Osten und Europa. Die Kurdinnen und Kurden haben in der Türkei immer noch kein Recht auf Nachrichtensendungen in kurdischer Sprache. Deshalb ist ROJ TV die wichtigste Nachrichtenquelle für alle KurdInnen aber insbesondere über 700.000 in Deutschland lebenden kurdischsprachigen Mitbürgerinnen.

ROJ TV ist die Stimme des Friedens und der Freiheit.

Mit der Verbotsverfügung macht sich die Bundesregierung zum Handlanger des türkischen Staates und erschwert eine friedliche Lösung des Konflikts. Dieses Verbot ist ein Teil der Kriminalisierung der KurdInnen und ihrer Medien auch in Deutschland. Gerade in einer Phase, in der KurdInnen und ihre Institutionen sich für eine friedliche Lösung der kurdischen Frage einsetzen erfolgt ein Verbot über ihr Sprachrohr ROJ TV. Das ist eine beispiellose Einschränkung der Grundrechte auf Presse- und Meinungsfreiheit!“

http://www.anarchie.de/main-72209.html

Die Seite ist nicht gerade glaubwürdig. In D wurde der Sender wegen Verherrlichung der PKK-Terroristen und als Rekrutierungssender dieser verboten.

JensVandeBeek
05.04.2009, 23:13
Der Obama ist ein grandioser Spinner. Zur atomwaffenfreien Welt - die Russen sind etwas schlauer als die bescheuerten Amis und haben deswegen schon vor einigen Monaten die umfassende Erneuerung ihrer Atomwaffen öffentlich angekündigt - wohl wissend, was da aus Amerika kommen wird. Und jetzt kommt der Verarscher Obama und verkündet eine atomwaffenfreie Welt. Was passieren wird, ist, dass die Russen sich beeindruckt zeigen werden und auf die Hälfte ihrer Atomwaffen großzügig verzichten werden, die andere Hälfte aber umfassend erneuern werden, was dann noch ein wesentlich größer Bedrohungspotitional sein wird. Bei den anderen Atommächten wird ähnliches ablaufen. Das weiss Obama - er will uns nur verarschen, diese Drecksau.

Du hast kapiert. Sogar bei 50% der Zerstörung gäbe es genug Atomwaffen auf der Welt alles mehr Fach "kurz und klein zu schlagen".

Er ist aber kein Drecksau sondern schlicht und einfach Politiker.
Man sollte immer vorsichtig sein vor Politiker, egal was für eine Nationalität oder Religion. Sie sind überall gleich.

Fiel
05.04.2009, 23:15

Was soll da Intelligenz dabei sein. Da kannste kriminelle Jugendliche aus B-Kreuzberg holen, die verhalten sich ebenso wie die Türken. Das Messer an die Kehle setzen und schreien, wenn ihr nicht gefügig seid, steche ich zu. Aber diese Politik hat sich bald überholt - sind doch nur Faschistenschweine diese Türken.

David Addison
05.04.2009, 23:16
Was habt ihr rausgeholt, jetzt mal ganz konkret? Ich sehe nur Versprechungen, aber kein Ergebnis.

Rausgeholt hat die Türkei:
1. 3 NATO-Posten
2. 2 EU-Verhandlungskapitel
3. Schließung des Terrorsenders

Bei Punkt 1 und 3 warten wir mal die nächsten Wochen ab. Bei Punkt 2 könnte Südzypern blockieren, aber da ist ja nun der alte Schulfreund vom Präsidenten der TRNC und ein Kommunist Präsident. Daher wird Südzypern wohl nicht blockieren, da man ja auch über eine Vereinigung erneut verhandelt.

JensVandeBeek
05.04.2009, 23:18

Ich will auch mal wissen was Du genau meinst.:rolleyes:

Es war ein spektakulärer Machtpoker um die Ernennung des neuen Nato-Generalsekretärs Rasmussen. Laut einem Zeitungsbericht sind der Türkei für die Aufgabe ihres Vetos gegen den Dänen große Zugeständnisse gemacht worden: Die EU-Beitrittsverhandlungen sollen ausgedehnt werden.

Hamburg - Die Türkei hat möglicherweise weit mehr Zugeständnisse für die Wahl des dänischen Ministerpräsidenten Anders Fogh Rasmussen zum neuen Nato-Generalsekretär erhalten als bisher bekannt.

Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) aus diplomatischen Kreisen erfuhr, wird die EU im Rahmen der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei die beiden bislang blockierten Kapitel Energie und Steuern in Kürze eröffnen EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn bestätigte diesen Beschluss. Er dementierte allerdings, dass es einen Zusammenhang mit der Wahl Rasmussens gebe. "Aus unserer Sicht sollten bis Ende Juni mindestens zwei Verhandlungskapitel mit der Türkei eröffnet werden. Es gibt dabei keinerlei Zusammenhang mit Vorgängen bei der Nato", sagte Rehn der FTD. :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-617553,00.html

David Addison
05.04.2009, 23:21
Ich will auch mal wissen was Du genau meinst.:rolleyes:

Hamburg - Die Türkei hat möglicherweise weit mehr Zugeständnisse für die Wahl des dänischen Ministerpräsidenten Anders Fogh Rasmussen zum neuen Nato-Generalsekretär erhalten als bisher bekannt.

Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) aus diplomatischen Kreisen erfuhr, wird die EU im Rahmen der Beitrittsverhandlungen mit der Türkei die beiden bislang blockierten Kapitel Energie und Steuern in Kürze eröffnen EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn bestätigte diesen Beschluss. Er dementierte allerdings, dass es einen Zusammenhang mit der Wahl Rasmussens gebe. "Aus unserer Sicht sollten bis Ende Juni mindestens zwei Verhandlungskapitel mit der Türkei eröffnet werden. Es gibt dabei keinerlei Zusammenhang mit Vorgängen bei der Nato", sagte Rehn der FTD. :D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,druck-617553,00.html

Diese Sätze sind wirklich zu lustig:

EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn bestätigte diesen Beschluss. Er dementierte allerdings, dass es einen Zusammenhang mit der Wahl Rasmussens gebe. "Aus unserer Sicht sollten bis Ende Juni mindestens zwei Verhandlungskapitel mit der Türkei eröffnet werden. Es gibt dabei keinerlei Zusammenhang mit Vorgängen bei der Nato", sagte Rehn der FTD. :D :D

Das ist genauso wie die beiden dänischen Staatsanwälte die letzte Woche in Ankara waren. Aber da gibt es ja auch keinerlei Zusammenhang zu der Ernennung des Dänen zum NATO-Generalsekretär. Das muss man wirklich mal deutlich sagen, die Politker versuchen einen wirklich für blöd zu verkaufen. :D :D

Pikes
05.04.2009, 23:23
Das muss man wirklich mal deutlich sagen, die Politker versuchen einen wirklich für blöd zu verkaufen. :D :D

Bei Klartext klappt das aber immer wieder :D

Kumusta
05.04.2009, 23:25
(wie sagte doch ein texanischer Arbeiter im US-TV kurz vor der Wahl im November 2008?:
"Obama ist ein schwarzer, muslimischer, linker Marxist !")
Obama muß höllisch aufpassen, wenn er Texas besuchen will. Texas ist der republikanischste US-Staat und während des US-Wahlkampfes habe ich dort vieles vernommen. Texaner wünschen sich die Democrats zum Teufel und den negroiden Obama vor allem. (Stand auf fast allen Wahlplakaten in Brownsville).
Wo wurde Kennedy erschossen?

klartext
05.04.2009, 23:27
Diese Sätze sind wirklich zu lustig:

EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn bestätigte diesen Beschluss. Er dementierte allerdings, dass es einen Zusammenhang mit der Wahl Rasmussens gebe. "Aus unserer Sicht sollten bis Ende Juni mindestens zwei Verhandlungskapitel mit der Türkei eröffnet werden. Es gibt dabei keinerlei Zusammenhang mit Vorgängen bei der Nato", sagte Rehn der FTD. :D :D

Das ist genauso wie die beiden dänischen Staatsanwälte die letzte Woche in Ankara waren. Aber da gibt es ja auch keinerlei Zusammenhang zu der Ernennung des Dänen zum NATO-Generalsekretär. Das muss man wirklich mal deutlich sagen, die Politker versuchen einen wirklich für blöd zu verkaufen. :D :D
Völlig unbedeutend, weil ohne Wirkung.
Die EU hat eine klare Ansage: Bevor der Vertrag von Lissabon nicht von allen Staaten ratifiziert ist, gibt es keine neuen Beitritte.
Und Sarkozy und Merkel haben sich dazu beim Gipfel eindeutig ablehnend geäussert.
Man hat euch Knochen vorgeworfen und ihr haltet das für das Filet.
Wer zahlt, schafft an. Das sind die Türken nicht.

Hilarius
05.04.2009, 23:28

Nein, hat er nicht.
Er schaffte den Numerus Clausus nicht :D

David Addison
05.04.2009, 23:32
Völlig unbedeutend, weil ohne Wirkung.
Die EU hat eine klare Ansage: Bevor der Vertrag von Lissabon nicht von allen Staaten ratifiziert ist, gibt es keine neuen Beitritte.
Und Sarkozy und Merkel haben sich dazu beim Gipfel eindeutig ablehnend geäussert.
Man hat euch Knochen vorgeworfen und ihr haltet das für das Filet.
Wer zahlt, schafft an. Das sind die Türken nicht.

Um den Beitritt geht es auch gar nicht. Die Eröffnung von neuen Beitrittskapiteln steht dafür das die Verhandlungen weitergehen und dies bedeutet für ausländische Investoren, dass sie in die Türkei investieren sollten. Über den Beitritt kann man sich in 10 Jahren mal wieder unterhalten. Vorher ist das nichts als Wählerverarsche. Funktioniert aber anscheinend nach wie vor. Sieht man jetzt wieder an der CSU. Die finden jetzt auch alle ganz toll, weil sie "Türken-Gabi" daherschwafelt. Ich frage mich immer, wie man so blöd sein kann und darauf immer wieder reinfällt.

klartext
05.04.2009, 23:32
Nein, hat er nicht.
Er schaffte den Numerus Clausus nicht :D

Du meinst sicher den numerus rütli

Freikorps
05.04.2009, 23:33
Was Du sagst ist zwar vollkommen richtig, aber der Erfolg gibt den Türken Recht!
Und in zwei Wochen redet kein Mensch mehr darüber, wie der Erfolg zustande gekommen ist. Was bleibt ist das Ergebnis, was aus türkischer Sicht ein Sieg sein dürfte.
Es wird das Selbstwertgefühl der Türken immens stärken. Möglicherweise darf ich Letzteres morgen früh auf meinem Weg zur Arbeit wahrnehmen, falls ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren sollte. ;)

Wenn aber solches Verhalten Schule macht und sich auch andere Staaten verhalten wie die Türken und Polen, sind solche Organisationen nicht mehr lebensfähig.
Wenn so eine Lapalie wie ein paar Pöstchen bei der Nato das Selbstwertgefühl der Türken schon hebt, dann müssen die armen Kerle ja ziemlich am Hund sein!:cool2:

klartext
05.04.2009, 23:35
Um den Beitritt geht es auch gar nicht. Die Eröffnung von neuen Beitrittskapiteln steht dafür das die Verhandlungen weitergehen und dies bedeutet für ausländische Investoren, dass sie in die Türkei investieren sollten. Über den Beitritt kann man sich in 10 Jahren mal wieder unterhalten. Vorher ist das nichts als Wählerverarsche. Funktioniert aber anscheinend nach wie vor. Sieht man jetzt wieder an der CSU. Die finden jetzt auch alle ganz toll, weil sie "Türken-Gabi" daherschwafelt. Ich frage mich immer, wie man so blöd sein kann und darauf immer wieder reinfällt.

Die CDU/CSU haben eine eindeutige Position und lehnen den Beitritt ab. Er wäre in der Partei nicht durchsetzbar, Merkel würde gestürtzt. Insbesondere die CSU ist in diesem Punkt beinhart. Sie weiss in diesem Punkt die Mehrheit der Bevölkerung hinter sich.

Freikorps
05.04.2009, 23:36
Da ist was Wahres dran!

Hätten die Türken gleiche Möglichkeiten gehabt wie damals A.H. & Co. hätten sie sehr wahrscheinlich genau so gemacht.

Einzige Unterschied, die Türken hätten damit heute mit der Hinterlassenschaften besser klargekommen und sich -wenn sein muss gegen die Welt- viel besser verteidigt und nicht überall ewig bezahlt.

Da magst du vielleicht sogar recht haben. Es ist nur schwer vorstellbar, daß sich noch ein anderes Volk 60 Jahre lang ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans!

David Addison
05.04.2009, 23:39
Wenn aber solches Verhalten Schule macht und sich auch andere Staaten verhalten wie die Türken und Polen, sind solche Organisationen nicht mehr lebensfähig.
Wenn so eine Lapalie wie ein paar Pöstchen bei der Nato das Selbstwertgefühl der Türken schon hebt, dann müssen die armen Kerle ja ziemlich am Hund sein!:cool2:

Ist es so schwierig für dich und andere anzuerkennen, dass die Türkei hervorragend gepokert hat? Jetzt mal ehrlich? Man hätte auch sofort "Ja" sagen können und hätte nichts erhalten. Und so locker war es wohl auch nicht, die Merkel ist ganz schön ins schwitzen gekommen und der gute alte Berlusconi hat sogar das Gruppenphoto verpasst. :D :D
Ansonsten hat Rasmussen nun einen türkischen Stellvertreter. Da wurde für die Türkei extra ein neuer Posten des Vize-NATO-Generalsekretärs geschaffen. Der Vize wird Rasmussen schon ordentlich auf die Finger schauen. Gib dir einen Ruck und erkenne die Leistung von Gül und Erdogan an. Sind schon schlaue Füchse die beiden. :D :D

Freikorps
05.04.2009, 23:40
Ach ist das lustig, 3 neue NATO-Posten für die Türkei, 2 neue Verhandlungskapitel, Terrorsender wird dicht gemacht. Irgendwie haben die Türken es echt drauf. :D

Schön für dich, daß du dich über solch unbedeutenden Kleinkram so freuen kannst!
Aber eins kann ich dir sagen: Papst werdet ihr niemals!:))

klartext
05.04.2009, 23:41

Natürlich geht es darum. Man will die Türkei nicht destabilisieren, aber auch nicht in der EU haben.
Dieser Spagat wird auf Dauer nicht gelingen. Die Wirtschaft hat längst Alternativen und investiert in Bulgarien und Rumänien, siehe Nokia und Daimler.

Margrit
05.04.2009, 23:42

völlig richtig.
Es erstaunt mich ohnehin, dass offenbar die Türkei Europa bereits in der Hand hat und einzelenen Staate geradezu befiehlt, was sie zu tun und zu lassen haben.
man muß sich mal vorstellen, da gibt es in Dänemark einen Sender und der gefällt den Türken nicht und schwupp macht die Türkei Druck und nun soll er verboten werden.
Was kommt denn noch?
Demnächst verbietet die Türkei irgendwo in Europa einen Kirchenbau?
Und das schlimmste daran ist ja nicht, dass die Türkei so ist und das verlangt, das schlimmste ist, dass erurop. Länder vor den Trüken in die Kie gehen

Fiel
05.04.2009, 23:43
Wenn die Türken wirklich etwas bei der Nato herausgeholt zu haben glauben, dann lachen sich die anderen Natopartner ins Fäustchen. Die lassen die Türken bezahlen und wenn es dann darauf ankommt, strecken die den Türken den Arschfinger entgegen. Mit Möchtegernfaschisten hat man ein leichtes Spiel. Mir tut nur die türkische bevölkerung leid, die für diese türkischen Faschisten bluten werden müssen.

klartext
05.04.2009, 23:44
Ist es so schwierig für dich und andere anzuerkennen, dass die Türkei hervorragend gepokert hat? Jetzt mal ehrlich? Man hätte auch sofort "Ja" sagen können und hätte nichts erhalten. Und so locker war es wohl auch nicht, die Merkel ist ganz schön ins schwitzen gekommen und der gute alte Berlusconi hat sogar das Gruppenphoto verpasst. :D :D
Ansonsten hat Rasmussen nun einen türkischen Stellvertreter. Da wurde für die Türkei extra ein neuer Posten des Vize-NATO-Generalsekretärs geschaffen. Der Vize wird Rasmussen schon ordentlich auf die Finger schauen. Gib dir einen Ruck und erkenne die Leistung von Gül und Erdogan an. Sind schon schlaue Füchse die beiden. :D :D

Du verstehst nichts von Strategie. Das Verhalten der Türken war eine Warnung für alle. Man wird die Türken in Zukunft anders behandeln.
Im übrigen, bis jetzt haben die Türken noch nichts ausser Versprechungen. Was davon tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
Die Nato hat ihren Rasmussen, die Türken nur Versprechungen.

David Addison
05.04.2009, 23:45
Natürlich geht es darum. Man will die Türkei nicht destabilisieren, aber auch nicht in der EU haben.
Dieser Spagat wird auf Dauer nicht gelingen. Die Wirtschaft hat längst Alternativen und investiert in Bulgarien und Rumänien, siehe Nokia und Daimler.

Das sind deutsche Arbeitsplätze die da wegfallen keine türkischen.

Freikorps
05.04.2009, 23:47
diese entschuldigung ist längst fällig.ich hoffe das die islamische welt dies als reue und gute geste aufnimmt und auch verzeiht.:D

Quatsch, ihr entschuldigt euch auch nicht für das was ihr den Christen und den Armeniern angetan habt!

Freikorps
05.04.2009, 23:49
Du verstehst nichts von Strategie. Das Verhalten der Türken war eine Warnung für alle. Man wird die Türken in Zukunft anders behandeln.
Im übrigen, bis jetzt haben die Türken noch nichts ausser Versprechungen. Was davon tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.

Eben, und dann muß man erst mal sehen, ob die Türken auf ihren Posten überhaupt was zu melden haben. Was ist denn schon ein Vize.... , doch nichts anderes als ein Grüß-Gott-Onkel!

David Addison
05.04.2009, 23:49

Ach weißt du, die CSU hat gestern noch gesagt, man solle die EU-Beitrittsverhandlungen abbrechen, weil die Türkei den Dänen 2 Tage blockiert hat. Heute ist herausgekommen, dass nun 2 Beitrittskapitel eröffnet werden. Dir kann ich nur empfehlen, endlich aufzuwachen. Du redest hier die Türkei seit Jahren klein, in der Zwischenzeit ist die Türkei aber G-20 Mitglied geworden, hat neuerdings ihre Machtposition in der NATO ausgebaut und es werden jedes Jahr neue Pipelines durch die Türkei in Richtung Europa gebaut. Komm damit klar oder nicht. Mir ist es wurscht, was unbedeutende Schwafler wie du denken.

klartext
05.04.2009, 23:50
Das sind deutsche Arbeitsplätze die da wegfallen keine türkischen.
Du irrst. Die ersten, die in D arbeitslos werden, sind die türkischen Schrauber. Bei Opel gibt es davon 2.000.
Die deutsche Wirtschaft hat den Beitritt schon lange als nicht real abgehakt. Das war vor drei Jahren noch anders.

JensVandeBeek
05.04.2009, 23:53
...

...

Was bedeutet das? Was ist genau gemeit? Ist es verbindlich?

Ich könnte auch mit Deine Sätze kommentieren :

"Völlig unbedeutend, weil ohne Wirkung´"

Trotz Deine Neigung nach diversen Behauptungen, die Du nie bewiesen konntest, habe ich immer geglaubt, dass Du schon etwas von Politik verstehst.

1) Wenn Merkel und Sarkozy die Türken wirklich nicht in die EU sehen wollten, warum haben sie einstimmig mit anderen EU-Mitgliedern für den Beitritt der Türkei zugestimmt?

2) Warum sind die Beitritts-Verhandlungen angefangen? Um etwa die Türken zu sagen, "wir wollen Euch nicht?"

3) Wurden alle Beitrittverhandlungen nicht mit Beitritt des jeweiligen Landes beendet?

4) Wieso gibt es in die EU ernsthafte Bestrebungen, Abstimmungsmodus von Einstimmig auf Mehrheitstimmung zu ändern?

5) Hast Du vergessen, dass wir auch dieses Jahr BT-Wahlen haben?

Es ist Politik und die sind typisch Politiker. Du lässt Dich von denen genau so blenden, wie deine Diskussionspartner!

Freikorps
05.04.2009, 23:53
Die EU ist eine Wirtschaftsmacht, sonst nichts.

Die Weltwirtschaft hängt von der USA ab und nicht wie viele hier meinen von der EU.

Dann wart mal ab, ob das in einem Jahr auch noch so ist! - Der Dollar ist im Arsch und die amerikanische Wirtschaft von de rKrise viel stärker betroffen als die der Westeuropäer. Wenn China wie die Araber mit Ihren Dollars auf Einkaufstour gehen, beschleunigt das den Tod des Dollars noch erheblich!

David Addison
05.04.2009, 23:55
Du irrst. Die ersten, die in D arbeitslos werden, sind die türkischen Schrauber. Bei Opel gibt es davon 2.000.
Die deutsche Wirtschaft hat den Beitritt schon lange als nicht real abgehakt. Das war vor drei Jahren noch anders.

Na gut, dann betrifft es halt deutsche, türkische, polnische Schrauber in Deutschland. Aber eben nicht die Türkei.

David Addison
05.04.2009, 23:58
Dann wart mal ab, ob das in einem Jahr auch noch so ist! - Der Dollar ist im Arsch und die amerikanische Wirtschaft von de rKrise viel stärker betroffen als die der Westeuropäer. Wenn China wie die Araber mit Ihren Dollars auf Einkaufstour gehen, beschleunigt das den Tod des Dollars noch erheblich!

Schwachsinn. Gerade Chinesen und Araber sind an einem starken Dollar interessiert, weil sie eben massig Dollar-Reserven haben. Eine Abwertung oder Schwächung des Dollars ist gleichbedeutend mit Kapitalvernichtung ihrer Währungsreserven. Quatsch doch nicht von etwas, von dem du überhaupt keine Ahnung hast.

Hat im übrigen auch nichts mit dem Thema zu tun.

Fiel
05.04.2009, 23:59
1) Wenn Merkel und Sarkozy die Türken wirklich nicht in die EU sehen wollten, warum haben sie einstimmig mit anderen EU-Mitgliedern für den Beitritt der Türkei zugestimmt?

2) Warum sind die Beitritts-Verhandlungen angefangen? Um etwa die Türken zu sagen, "wir wollen Euch nicht?"

3) Wurden alle Beitrittverhandlungen nicht mit Beitritt des jeweiligen Landes beendet?

4) Wieso gibt es in die EU ernsthafte Bestrebungen, Abstimmungsmodus von Einstimmig auf Mehrheitstimmung zu ändern?

Es ist Politik und die sind typisch Politiker. Du lässt Dich von denen genau so blenden, wie deine Diskussionspartner!

Der Sarkozy hat sich gegen den Beitritt der Türken zur EU ausgesprochen. Diesen politischen Verbrechern glaube ich schon lange nichts mehr.

Die Merkel hat sich da aber mehr als zweideutig geäußert.

Die wissen aber noch nicht, dass dann der Bürgerkrieg ausbrechen wird,.

klartext
06.04.2009, 00:00
Was bedeutet das? Was ist genau gemeit? Ist es verbindlich?

Ich könnte auch mit Deine Sätze kommentieren :

"Völlig unbedeutend, weil ohne Wirkung´"

Trotz Deine Neigung nach diversen Behauptungen, die Du nie bewiesen konntest, habe ich immer geglaubt, dass Du schon etwas von Politik verstehst.

Ich verstehe deine Einlassungen nicht. Wo und wann hat sich Merkel oder Sarkozy zum Beitritt zustimmend geäussert ? Ich habe Merkel selbst im deutschen TV gehört, wie sei den Beitritt ablehnte und von einer priviligierten Partnerschaft sprach, was immer das bedeuten soll.
Die Beitrittsverhandlungen dienen nur zur Stabilisierung der Türkei. Man will sie am leben erhalten, aber nicht in der EU haben, hohe Diplomatie eben.
Unabhängig von allem, es gäbe in eineigen Ländern, z.B. Österreich, darüber eine Volksabstimmung. Diese fällen mit Sicherheit negativ aus.
Der Abstimmungsmodus wurde nicht geändert, es gibt auch weiterhin nur Einstimmigkeit. Das Wollen ist an Irland und Tschechien gescheitert.
Wahlkampf ? Die CSU hat bereits angekündigt, dass sie das Thema Türkeibeitritt zum Wahlkampfthema machen wird. Damit lässt sich Punkten. Die Mehrheit der Deutschen wollen den Beitritt nicht.

Freikorps
06.04.2009, 00:02
Schwachsinn. Gerade Chinesen und Araber sind an einem starken Dollar interessiert, weil sie eben massig Dollar-Reserven haben. Eine Abwertung oder Schwächung des Dollars ist gleichbedeutend mit Kapitalvernichtung ihrer Währungsreserven. Quatsch doch nicht von etwas, von dem du überhaupt keine Ahnung hast.

Hat im übrigen auch nichts mit dem Thema zu tun.

Du scheinst besser informiert zu sein als die Fachpresse! Lies mal die Berichte über den Einstieg der Araber bei Daimler! Daß du von nichts Ahnung hast haben wir schon längst gemerkt. Du hast bei der Gehirnverteilung wohl eine leere Schachtel bekommen. Arroganter Tiefflieger!

Fiel
06.04.2009, 00:06
Ich verstehe deine Einlassungen nicht. Wo und wann hat sich Merkel oder Sarkozy zum Beitritt zustimmend geäussert ? Ich habe Merkel selbst im deutschen TV gehört, wie sei den Beitritt ablehnte und von einer priviligierten Partnerschaft sprach, was immer das bedeuten soll.
Die Beitrittsverhandlungen dienen nur zur Stabilisierung der Türkei. Man will sie am leben erhalten, aber nicht in der EU haben, hohe Diplomatie eben.
Unabhängig von allem, es gäbe in eineigen Ländern, z.B. Österreich, darüber eine Volksabstimmung. Diese fällen mit Sicherheit negativ aus.
Der Abstimmungsmodus wurde nicht geändert, es gibt auch weiterhin nur Einstimmigkeit. Das Wollen ist an Irland und Tschechien gescheitert.
Wahlkampf ? Die CSU hat bereits angekündigt, dass sie das Thema Türkeibeitritt zum Wahlkampfthema machen wird. Damit lässt sich Punkten. Die Mehrheit der Deutschen wollen den Beitritt nicht.

Du hast wahrscheinlich deine Merkel am WE nicht richtig wahrgenommen. Da war keine Distanz zur EU-Aufnahme der Türkei zur EU zu merken. Die Merkel ist bereit die Türken aufzunehmen - das war eindeutig aus ihren Aussagen am WE zu entnehmen. Ihr CDU'ler seid der Sargnagel der europäischen Volker - ihr seid schlimmer als es die Nazis jemals hätten sein können.

David Addison
06.04.2009, 00:07
Nato bezahlt hohen Preis für Rasmussen

von Joachim Zepelin und Fidelius Schmid (Strassburg)

Die Türkei hat sowohl von der Nato als auch von Dänemark und der EU Zugeständnisse für die Wahl des dänischen Ministerpräsidenten zum neuen Nato-Generalsekretär erhalten. Ankara wurden hohe Posten bei der Nato versprochen, darunter der eines stellvertretenden Generalsekretärs.

Auch die Mitarbeit in der Europäischen Verteidigungsagentur, die bislang durch Zypern blockiert worden war, fällt der Türkei zu. US-Präsident Barack Obama, der sich zum ersten Mal als Krisenmanager bewährte und die Nato zur Feier ihres 60-jährigen Bestehens vor einer Pleite bewahrte, soll sich für die Einhaltung der Zusagen an die Türkei verbürgt haben.

In diplomatischen Kreisen hieß es, die EU werde zudem im Rahmen der Beitrittsverhandlungen der Türkei die beiden Kapitel Energie und Steuern in Kürze eröffnen. EU-Erweiterungskommissar Olli Rehn dementierte allerdings, dass es einen Zusammenhang zwischen der Wahl Rasmussens und den Beitrittsverhandlungen gäbe. "Aus unserer Sicht sollten bis Ende Juni mindestens zwei Verhandlungskapitel mit der Türkei eröffnet werden. Es gibt dabei keinerlei Zusammenhang mit Vorgängen bei der Nato", sagte Rehn der FTD.

Rasmussen selbst erklärte sich auf dem Nato-Gipfel in Straßburg bereit, sich öffentlich für seine Rolle im Karikaturenstreit 2005 zu entschuldigen, möglicherweise schon am Montagauf einer Uno-Konferenz in Istanbul. Außerdem versprach Rasmussen, die Schließung eines kurdischen Senders in Dänemark juristisch prüfen zu lassen und engere Kontakte zur islamischen Welt zu suchen. Nach FTD-Informationen waren zwei dänische Staatsanwälte bereits in der Türkei, um Material gegen Roj TV zu sammeln.

Die Türkei hatte ihren Widerstand gegen Rasmussen damit begründet, dass der sich 2005 auf die Seite von dänischen Zeitungen stellte, die mit Karikaturen des Propheten die Gefühle vieler Muslime verletzten. Außerdem hatte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan von Dänemark gefordert, den als Sprachrohr der kurdischen Arbeiterpartei PKK geltenden Sender Roj TV zu verbieten.
...
http://www.ftd.de/politik/international/:Poker-um-Posten-Nato-bezahlt-hohen-Preis-f%FCr-Rasmussen/497030.html

Da ist ja noch ein Punkt hinzugekommen. Die Mitarbeit in der Europäischen Verteidigungsagentur. :D :D Schön das sich Obama für die Einhaltung verbürgt hat. Falls Südzypern doch blockiert, kann Obama dann die TRNC (Nordzypern) anerkennen. Mann, Mann, Mann, haben die Türken da gut verhandelt. :D :D

klartext
06.04.2009, 00:08
Der Sarkozy hat sich gegen den Beitritt der Türken zur EU ausgesprochen. Diesen politischen Verbrechern glaube ich schon lange nichts mehr.

Die Merkel hat sich da aber mehr als zweideutig geäußert.

Die wissen aber noch nicht, dass dann der Bürgerkrieg ausbrechen wird,.

Ich kann dir nur selten zustimmen, in diesem Punkt jedoch schon.
Der Beitritt der Türkei wäre das Ende der EU.

klartext
06.04.2009, 00:10
Du hast wahrscheinlich deine Merkel am WE nicht richtig wahrgenommen. Da war keine Distanz zur EU-Aufnahme der Türkei zur EU zu merken. Die Merkel ist bereit die Türken aufzunehmen - das war eindeutig aus ihren Aussagen am WE zu entnehmen. Ihr CDU'ler seid der Sargnagel der europäischen Volker - ihr seid schlimmer als es die Nazis jemals hätten sein können.

Erzähle keine Märchen. Es gibt von der CDU/CSU keine positive Aussage zum Beitritt. Es würde Merkel den politischen Kopf kosten.

David Addison
06.04.2009, 00:12
Du scheinst besser informiert zu sein als die Fachpresse! Lies mal die Berichte über den Einstieg der Araber bei Daimler! Daß du von nichts Ahnung hast haben wir schon längst gemerkt. Du hast bei der Gehirnverteilung wohl eine leere Schachtel bekommen. Arroganter Tiefflieger!

Der Einstieg der Araber bei Daimler hat nichts mit der Schwäche des Dollars zu tun, sondern mit der Schwäche von Daimler, generell der Automobilindustrie in der jetzigen Situation. Die Araber wollen auch eventuell bei Opel einstiegen. Die Muslime haben es halt drauf und kaufen billig deutsche Unternehmen, bzw. US-Unternehmen.

klartext
06.04.2009, 00:13
@ david
Du scheinst einfach nicht kapieren zu wollen, dass Obama zwar alles versprechen kann, seine Macht aber an den Grenzen der USA endet.
Er bestimmt nicht, wie eine dänische Regierung handelt oder nicht.
Dir fehlt einfach der Bezug zur Realität.
Obama hat ungedeckte Schecks ausgestellt.

JensVandeBeek
06.04.2009, 00:17
Ich verstehe deine Einlassungen nicht. Wo und wann hat sich Merkel oder Sarkozy zum Beitritt zustimmend geäussert ?

Nicht geäußert, sondern zugestimmt. Deshalb sind die Verhandlungen ja angefangen

Ich habe Merkel selbst im deutschen TV gehört, wie sei den Beitritt ablehnte und von einer priviligierten Partnerschaft sprach, was immer das bedeuten soll.

Wie lange am leben halten? Wenn es so wäre, wird der Türkei sterben, wenn sie doch nicht in die EU kommt!

Für kein Land hat man bisher Volkabstimmung gefordert, auch für das zukünftige EU-Mitglied Kroatien nicht eingesetzt. Wenn so was nur für die Türkei in Frage käme, wäre die Glaubwürdigkeit der EU im Arsch vor Weltöffentlichkeit,

Nicht geändert, wird aber geändert. Man ist dabei sowohl Irland und Tschechien davon zu „überzeugen“. Die beiden Länder werden auch überzeugt.

Wahlkampf ? Die CSU hat bereits angekündigt, dass sie das Thema Türkeibeitritt zum Wahlkampfthema machen wird. Damit lässt sich Punkten.

Damit lässt sich immer Punkten, ändert aber leider an den Tatsachen nicht. Der Koch hat auch Mal mit Doppelpass-Angstmacherei ein Wahl gewonnen.

Die Mehrheit der Deutschen wollen den Beitritt nicht.

Das könnte stimmen, aber die haben gar keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Politiker

Die EU sollte lieber tausend Mal denken bevor sie ein Mal falsch macht !

David Addison
06.04.2009, 00:19
@ david
Du scheinst einfach nicht kapieren zu wollen, dass Obama zwar alles versprechen kann, seine Macht aber an den Grenzen der USA endet.
Er bestimmt nicht, wie eine dänische Regierung handelt oder nicht.
Dir fehlt einfach der Bezug zur Realität.

Verbürgen und versprechen sind zweierlei Sachen. Die USA sind auf die Türkei angewiesen, diese Wertschätzung erhält die Türkei durch den Besuch Obamas, der Sonntagabend in der Türkei offziell begonnen hat und bis Dienstag andauert. Ist übrigens das erste Mal das ein US-Präsident in seinen ersten 100 Tagen in die Türkei kommt. In allen wichtigen außenpolitischen, militärischen und die Energiesicherung betreffenden Themen braucht die USA die Türkei. Und wenn die USA die Türkei dringender denn je braucht, dann auch die EU, denn die sitzen alle in einem Boot. Die Türkei stellt heute eben im Gegensatz zu früher Bedingungen und diese müssen erfüllt werden. Ansonsten blockiert sie halt. Hat sie ja auch schon bei EU-Missionen gemacht, die auf NATO-Ressourcen/Logistik angwiesen waren. Versteh es oder versteh es nicht.

David Addison
06.04.2009, 00:25
völlig richtig.
Es erstaunt mich ohnehin, dass offenbar die Türkei Europa bereits in der Hand hat und einzelenen Staate geradezu befiehlt, was sie zu tun und zu lassen haben.
man muß sich mal vorstellen, da gibt es in Dänemark einen Sender und der gefällt den Türken nicht und schwupp macht die Türkei Druck und nun soll er verboten werden.
Was kommt denn noch?
Demnächst verbietet die Türkei irgendwo in Europa einen Kirchenbau?
Und das schlimmste daran ist ja nicht, dass die Türkei so ist und das verlangt, das schlimmste ist, dass erurop. Länder vor den Trüken in die Kie gehen

Das was du schreibst geht in die richtige Richtung. Früher hat die Türkei keinerlei Bedingungen gestellt, jetzt wo sie in der G-20 als 17. größte Volkwirtschaft der Welt ist, die qualitativ und quantitativ 2. stärkste Armee der NATO stellt und eben geostrategisch die wohl bedeutendste Position überhaupt hat, stellt sie eben Bedingungen. Das mussten jetzt eben die Europäer, insbesondere eine Merkel, hautnah erleben. Und das wichtigste, die Türkei hat sich voll und ganz durchgesetzt.

klartext
06.04.2009, 00:27
Verbürgen und versprechen sind zweierlei Sachen. Die USA sind auf die Türkei angewiesen, diese Wertschätzung erhält die Türkei durch den Besuch Obamas, der Sonntagabend in der Türkei offziell begonnen hat und bis Dienstag andauert. Ist übrigens das erste Mal das ein US-Präsident in seinen ersten 100 Tagen in die Türkei kommt. In allen wichtigen außenpolitischen, militärischen und die Energiesicherung betreffenden Themen braucht die USA die Türkei. Und wenn die USA die Türkei dringender denn je braucht, dann auch die EU, denn die sitzen alle in einem Boot. Die Türkei stellt heute eben im Gegensatz zu früher Bedingungen und diese müssen erfüllt werden. Ansonsten blockiert sie halt. Hat sie ja auch schon bei EU-Missionen gemacht, die auf NATO-Ressourcen/Logistik angwiesen waren. Versteh es oder versteh es nicht.

Die USA sind auf die Türkei angewiesen ? Grössenwahnsinnig geworden ?
Beim Iraqukrieg haben die Türken die USA blockiert, ohne Erfolg.
Energiesicherung ? Das verstehe ich nun gar nicht.
Unabhängig davon - was die USA braucht oder nicht, ist für Europa nicht von Interesse. Wir haben andere Interessen, und nur das zählt.
In einigen Tagen kehrt wieder der politische Alltag ein und die Wahlkampftour Obamas ist vorbei. Einige scheinen politisch besoffen zu sein. Der Kater wird umso schlimmer.
Die überschätzt den Einfluss der USA in D. Er hat deutlich abgenommen.
Und um dir auch diese Illusion zu nehmen - die EU sitzt nicht mit der Türkei in einem Boot. Dafür ist die Wirtschaft der Türkei viel zu schwach.

Fiel
06.04.2009, 00:31
Erzähle keine Märchen. Es gibt von der CDU/CSU keine positive Aussage zum Beitritt. Es würde Merkel den politischen Kopf kosten.

Daraus kann ich erkennen, dass du von etwas redest, wovon du keine Ahnung hast. Du hast eben die Merkel nicht gehört. mach dich mal schlau, was die am WE gesagt hat, dann kannste weiter mitschwätzen - vorher nicht. Die CDU ist ein Verbrecherverein, die Merkel will jetzt schon den Beitritt der Türkei zur EU.

David Addison
06.04.2009, 00:32
Die USA sind auf die Türkei angewiesen ? Grössenwahnsinnig geworden ?
Beim Iraqukrieg haben die Türken die USA blockiert, ohne Erfolg.
Energiesicherung ? Das verstehe ich nun gar nicht.
Unabhängig davon - was die USA braucht oder nicht, ist für Europa nicht von Interesse. Wir haben andere Interessen, und nur das zählt.
In einigen Tagen kehrt wieder der politische Alltag ein und die Wahlkampftour Obamas ist vorbei. Einige scheinen politisch besoffen zu sein. Der Kater wird umso schlimmer.
Die überschätzt den Einfluss der USA in D. Er hat deutlich abgenommen.
Und um dir auch diese Illusion zu nehmen - die EU sitzt nicht mit der Türkei in einem Boot. Dafür ist die Wirtschaft der Türkei viel zu schwach.

Obama ist nicht auf Wahlkampftour, auch wenn du es noch nicht begriffen hast, der US-Wahlkampf ist lange vorbei. Du bist wirklich zu putzig.

Du redest hier die Türkei seit Jahren klein, aber genau das Gegenteil ist passiert. Der Einfluss der Türkei ist immens gewachsen. Ich weiß das passt dir nicht, aber den Türken kann es egal sein. Sie dehnen ihre Macht eben aus. Wirst du jetzt auch an der Nabucco-Pipeline in Kürze feststellen. So viel schon mal zur Energiesicherung. Wach endlich auf.

klartext
06.04.2009, 00:38
Obama ist nicht auf Wahlkampftour, auch wenn du es noch nicht begriffen hast, der US-Wahlkampf ist lange vorbei. Du bist wirklich zu putzig.

Du redest hier die Türkei seit Jahren klein, aber genau das Gegenteil ist passiert. Der Einfluss der Türkei ist immens gewachsen. Ich weiß das passt dir nicht, aber den Türken kann es egal sein. Sie dehnen ihre Macht eben aus. Wirst du jetzt auch an der Nabucco-Pipeline in Kürze feststellen. So viel schon mal zur Energiesicherung. Wach endlich auf.

Die Stärke eines Landes ergibt sich aus der Stärke seiner Wirtschaft.
Die Türkei lebt von Krediten und dem Wohlwollen der Europäer.
Das kann sich schnell ändern.

David Addison
06.04.2009, 00:40
Daraus kann ich erkennen, dass du von etwas redest, wovon du keine Ahnung hast. Du hast eben die Merkel nicht gehört. mach dich mal schlau, was die am WE gesagt hat, dann kannste weiter mitschwätzen - vorher nicht. Die CDU ist ein Verbrecherverein, die Merkel will jetzt schon den Beitritt der Türkei zur EU.

Die EU spielt für die Türkei eh keine Hauptrolle. Daher auch das "negative" Verhalten gegenüber den EU-Staats- und Regierungschef jetzt beim NATO-Gipfel. Wichtig für die Türkei sind erst mal nur die Beitrittsverhandlungen, damit ausländische Investoren im Land investieren. Diese brauchen diese Psychologie, Stichwort ist hier unter anderem Rechtssicherheit. Am Ende kommt dann eine privilegierte Partnerschaft heraus und da wird die Türkei das maximale für sich herausholen. In die Richtung geht es.

klartext
06.04.2009, 00:46
Die EU spielt für die Türkei eh keine Hauptrolle. Daher auch das "negative" Verhalten gegenüber den EU-Staats- und Regierungschef jetzt beim NATO-Gipfel. Wichtig für die Türkei sind erst mal nur die Beitrittsverhandlungen, damit ausländische Investoren im Land investieren. Diese brauchen diese Psychologie, Stichwort ist hier unter anderem Rechtssicherheit. Am Ende kommt dann eine privilegierte Partnerschaft heraus und da wird die Türkei das maximale für sich herausholen. In die Richtung geht es.

Bei dieser " Partnerschaft " gelten jedoch unsere Spielregeln. Die Türkei hat dabei kein einziges Druckmittel.

esperan
06.04.2009, 01:29
Am Sonntagabend schloss Obama seinen 24-Stunden-Besuch in Tschechien ab und flog mit der Air Force One vom Flughafen Prag in Richtung Türkei. Am Ankunftsort demonstrierten Tausende gegen die amerikanische Außenpolitik. Die Aktivisten versammelten sich in Istanbul und in Ankara, wo Obama am Abend erwartet wurde. „Wir wollen dich nicht“, riefen Demonstranten bei einer Protestaktion in Ankara. Auf einem Transparent in Istanbul war zu lesen: „Obama, gehe zurück nach Hause.“

Proteste in Istanbul gegen Obamas Türkei-Besuch
Washington solle die Türkei nicht als Korridor für den Abzug seiner Truppen aus dem Irak nutzen, forderten Demonstranten. Andere warfen den USA vor, die israelischen Angriffe auf Palästinenser im Gazastreifen zu ignorieren.

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-mitgliedschaft-der-tuerkei-merkel-gibt-obama-kontra_aid_387514.html

Für solche Menschen möchte sich Obama einsetzen? Verblendet, bis die Welt am Ende ist.
Ich verstehe die Türken wirklich nicht. Und ich meine auch nicht, dass man ihr Verhalten weiter tolerieren sollte. Reaktionen und eindeutige Aussagen müssen folgen.

klartext
06.04.2009, 01:31
Am Sonntagabend schloss Obama seinen 24-Stunden-Besuch in Tschechien ab und flog mit der Air Force One vom Flughafen Prag in Richtung Türkei. Am Ankunftsort demonstrierten Tausende gegen die amerikanische Außenpolitik. Die Aktivisten versammelten sich in Istanbul und in Ankara, wo Obama am Abend erwartet wurde. „Wir wollen dich nicht“, riefen Demonstranten bei einer Protestaktion in Ankara. Auf einem Transparent in Istanbul war zu lesen: „Obama, gehe zurück nach Hause.“

Washington solle die Türkei nicht als Korridor für den Abzug seiner Truppen aus dem Irak nutzen, forderten Demonstranten. Andere warfen den USA vor, die israelischen Angriffe auf Palästinenser im Gazastreifen zu ignorieren.

http://www.focus.de/politik/ausland/eu-mitgliedschaft-der-tuerkei-merkel-gibt-obama-kontra_aid_387514.html

Für solche Menschen möchte sich Obama einsetzen? Verblendet, bis die Welt am Ende ist.
Ich verstehe die Türken wirklich nicht. Und ich meine auch nicht, dass man ihr Verhalten weiter tolerieren sollte. Reaktionen und eindeutige Aussagen müssen folgen.

Die Türken beissen unentwegt die Hand. die sie füttert. So dumm sind nicht einmal Hunde.

Bruddler
06.04.2009, 04:35
Mir scheint Du verwechselst jetzt die EU mit der NATO. ;)

Nein, das verwechsle ich keineswegs !
Obama fordert, dass die Türkei schnellstmöglich in die EU aufgenommen werden soll !

SAMURAI
06.04.2009, 06:16
Nein, das verwechsle ich keineswegs !
Obama fordert, dass die Türkei schnellstmöglich in die EU aufgenommen werden soll !

Die Türkei hat für ihre Zustimmung Garantien von US-Präsident Barack Obama erhalten. Das sagte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan am Samstag in einer von türkischen Fernsehsendern übertragenen Pressekonferenz.

Die Türkei wolle, dass der kurdische Sender Roj TV geschlossen werde, bekräftigte Erdogan. Zudem müssten die gestörten Beziehungen zu den islamischen Staaten verbessert werden. Türkische Sender berichteten zudem, ein Türke solle Stellvertreter Rasmussens werden.

Obama ist ein Musel-Arschriecher. Eben selbst ein Tarnkappen-Musel.

SAMURAI
06.04.2009, 06:25
Die Türkei hat für ihre Zustimmung Garantien von US-Präsident Barack Obama erhalten. Das sagte der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan am Samstag in einer von türkischen Fernsehsendern übertragenen Pressekonferenz.

Die Türkei wolle, dass der kurdische Sender Roj TV geschlossen werde, bekräftigte Erdogan. Zudem müssten die gestörten Beziehungen zu den islamischen Staaten verbessert werden. Türkische Sender berichteten zudem, ein Türke solle Stellvertreter Rasmussens werden.

Obama ist ein Musel-Arschriecher. Eben selbst ein Tarnkappen-Musel.

Bundeskanzlerin Angela Merkel reagierte zurückhaltend auf Obamas Appell. Es gebe unterschiedliche Auffassungen, ob es eine privilegierte Partnerschaft oder einen Beitritt der Türkei geben solle. "Darüber ringen wir noch", sagte Merkel. Sie glaube aber, dass eine enge Anbindung an die muslimische Welt und insbesondere der Türkei an die EU richtig sei. (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617536,00.html)

Hayaser
06.04.2009, 07:27
Für die meisten ist OBAMA doch nur ein Neger,Obama kam und Siegte..

Die Nato ist ohne die USA nichts und ohne die Türkei noch weniger.:]

Die Türkei ist das Land für Amerika, womit es den Arsch putzt, mehr nicht!

Ohne Amerika stets im Arsch der Türken, hat dieses "mittelalterliche Land" keine Überlebenschance.

dimu
06.04.2009, 07:48
.
obama vertritt nach wie vor die alten ziele der US-elite. an den zielsetzungen hat sich nichts geändert.

das "gift" hat lediglich eine neue verpackung. die verpackung heist Obama der falsche heilsbringer,- der unheilbringer.

was die türken anbelangt, da kann man nur sagen, sie sind ein kleiner "bauer" im schachspiel der mächtigen.
dieser kleine "bauer" meint, er sei nun könig, weil er für einen schachzug genommen wurde. bald liegt er außerhalb des spielfeldes und befindet sich dort wo er hingehört,- in der bedeutungslosigkeit.

lasst die amputierten türken jubeln. denken war ihnen noch nie möglich, denn das hirn dazu hat ihnen der islam entfernt. übriggeblieben ist ein hohlkörper ohne geistesfunktion.
.

SAMURAI
06.04.2009, 08:07
Ich bin ab sofort für ein Kurdistan. Sollensich die Türken und Bergtürken zerfleischen.

Obama ist ein übler Verräter - ein Muchelknecht.

Hayaser
06.04.2009, 08:14
.
obama vertritt nach wie vor die alten ziele der US-elite. an den zielsetzungen hat sich nichts geändert.

das "gift" hat lediglich eine neue verpackung. die verpackung heist Obama der falsche heilsbringer,- der unheilbringer.

was die türken anbelangt, da kann man nur sagen, sie sind ein kleiner "bauer" im schachspiel der mächtigen.
dieser kleine "bauer" meint, er sei nun könig, weil er für einen schachzug genommen wurde. bald liegt er außerhalb des spielfeldes und befindet sich dort wo er hingehört,- in der bedeutungslosigkeit.

lasst die amputierten türken jubeln. denken war ihnen noch nie möglich, denn das hirn dazu hat ihnen der islam entfernt. übriggeblieben ist ein hohlkörper ohne geistesfunktion.
.

Ein guter Beitrag dimu Respekt, die Lage gut analysiert und geschildert.

So ist es das "gift" hat lediglich eine neue Verpackung bekommen, aber Obama vertritt nach wie vor die alten Ziele der US-elite, an den Zielsetzungen hat sich nichts geändert.

SAMURAI
06.04.2009, 08:17

So ist es das "gift" hat lediglich eine neue Verpackung bekommen, aber Obama vertritt nach wie vor die alten Ziele der US-elite, an den Zielsetzungen hat sich nichts geändert.

Für eine Hand voll Dollars und einem neuen Grusel-Schwafel verkauft der Muslim-Türken-Arschkriecher Obama ganz Europa an die Türken.

Die Politiker nicken noch dämlich dazu. Allsamt Verräter !

Hayaser
06.04.2009, 08:24
Für eine Hand voll Dollars und einem neuen Grusel-Schwafel verkauft der Muslim-Türken-Arschkriecher Obama ganz Europa an die Türken.

Die Politiker nicken noch dämlich dazu. Allsamt Verräter !

Da hast du allerdings Recht, verdammt Recht, die Politiker sind handlanger der Kapitalisten.

Schau mal nach Deutschland, was macht CDU/CSU für deutsche Interessen?

Abropo die CSU macht mobil gegen ...
Die CSU soll endlich mobil machen gegen türkische Nazi's im Lande, jawohl sie haben völlig richtig gelesen türkische Nazi's "Bozkurtlar"(die grauen Wölfe)genannt, dürfen ihre Antidemokratischen und Türkisch-Nationalistischen Sitzungen Gewalt gegen Andersdenkende abhalten und Resulutionen verabschieden.
Der Mord an den türkisch-armenischen Journalisten Hrant Dink geht eindeutig auf ihr Konto.
Die PKK wurde auf Druck der Türkei vor etlichen Jahren gesperrt, aber die türkischen Nazi-Vereine wie die Bozkurtlar geduldet.

Was ist das für eine Politik?

Nieder mit CSU/CDU, welche deutsche Intessen und Gefühle mit den Füssen tretten.
Nur ein Stichwort, wo bleiben die Interessen der Sudentendeutschen?

Wo bleiben die Interessen der Deutschen auf deutschem Boden?

Für die deutsche Politik ist wichtiger sich stark zu machen für ein "Recht auf Moscheenbau", Milde Urteile bei Ausländerkriminalität, Ehrenmorde und Vergewaltigungsdelikte gehören bereits zum Alltag.

Wohin steuert Deutschland ==> einverleibtes Land im osmanischen Reich?

SAMURAI
06.04.2009, 08:47
Da hast du allerdings Recht, verdammt Recht, die Politiker sind handlanger der Kapitalisten.

Schau mal nach Deutschland, was macht CDU/CSU für deutsche Interessen?

Abropo die CSU macht mobil gegen ...
Die CSU soll endlich mobil machen gegen türkische Nazi's im Lande, jawohl sie haben völlig richtig gelesen türkische Nazi's "Bozkurtlar"(die grauen Wölfe)genannt, dürfen ihre Antidemokratischen und Türkisch-Nationalistischen Sitzungen Gewalt gegen Andersdenkende abhalten und Resulutionen verabschieden.
Der Mord an den türkisch-armenischen Journalisten Hrant Dink geht eindeutig auf ihr Konto.
Die PKK wurde auf Druck der Türkei vor etlichen Jahren gesperrt, aber die türkischen Nazi-Vereine wie die Bozkurtlar geduldet.

Was ist das für eine Politik?

Nieder mit CSU/CDU, welche deutsche Intessen und Gefühle mit den Füssen tretten.
Nur ein Stichwort, wo bleiben die Interessen der Sudentendeutschen?

Wo bleiben die Interessen der Deutschen auf deutschem Boden?

Für die deutsche Politik ist wichtiger sich stark zu machen für ein "Recht auf Moscheenbau", Milde Urteile bei Ausländerkriminalität, Ehrenmorde und Vergewaltigungsdelikte gehören bereits zum Alltag.

Wohin steuert Deutschland ==> einverleibtes Land im osmanischen Reich?

Vielleicht denkt Erdogan und Gül schon an ein osmanisches Kalifat Deutschland.

Politikern sollte nach der Wahl ein Sprengstoffgürtel mit Fernzündung angelegt werden.

Jeder Wahlberechtigte bekommt einen Vote-Knopf. Integriert in den Personalausweis.

Wenn mehr als 50% mit der Politik unzufrieden sind und den VOTE-Knopf drücken wird der Politiker/in entsorgt.

Leider nur eine Vision.

JensVandeBeek
06.04.2009, 08:48

Für solche Menschen möchte sich Obama einsetzen? Verblendet, bis die Welt am Ende ist. Ich verstehe die Türken wirklich nicht. Und ich meine auch nicht, dass man ihr Verhalten weiter tolerieren sollte. Reaktionen und eindeutige Aussagen müssen folgen.

Ich habe Probleme Deine Argumentation zu verstehen.

Welche Politiker hat 100-prozentige Unterstützung?

Welches Volk hat einstimmige Meinung über ein Thema?

Hast Du nicht gesehen wie die Politiker in Heiligendamm und jetzt in England, Frankreich und Deutschland protestiert wurden?

Demonstrations- und Meinungsfreiheitsrechte sollten überall gelten.

Unangenehm wäre, wenn alle Türken geschlossen hinter der Erdogan-Regierung wären und alle den Obama mit offene Armen empfangen würden. Dann hätte man sie wahrscheinlich mit Arschkriecherei oder abgekarrtes Spiel beschuldigt.

Die USA will die Türkei bestimmt nicht "umsonst" helfen. Wir werden bald sehen, was die Türken dafür bezahlen müssen. Abwarten! Dann werden die Türken auch wach. Es könnte dort u.U. ungemütlich werden.

SAMURAI
06.04.2009, 08:56

Hast Du nicht gesehen wie die Politiker in Heiligendamm und jetzt in England, Frankreich und Deutschland protestiert wurden?

Unangenehm wäre, wenn alle Türken geschlossen hinter der Erdogan-Regierung wären und alle den Obama mit offene Armen empfangen würden. Dann hätte man sie wahrscheinlich mit Arschkriecherei oder abgekarrtes Spiel beschuldigt.

Die USA will die Türkei bestimmt nicht "umsonst" helfen. Wir werden bald sehen, was die Türken dafür bezahlen müssen. Abwarten! Dann werden die Türken auch wach. Es könnte dort u.U. ungemütlich werden.

Protestiert ?

Sollte es nicht eher randalieren heissen ?

esperan
06.04.2009, 09:03

Ich weiß, dass ich gestern viel Scheißdreck geschrieben habe ... aber wegen der Gül-Erdogansache - wegen dem Natoscheißdreck - sind mit mir alle Pferde durchgegangen. Nehmt meine gestrigen und die von Vorgestern Beiträge nicht wirklich ernst. Entschuldige mich dafür, dass ich meinen Frust teils hirnlos abgelassen habe.

esperan

Ingeborg
06.04.2009, 09:10
Allen Obama-Verehrern muss seit letzter Woche ein Licht aufgegangen sein.

Müsste.

Götz
06.04.2009, 09:11
Barry Soetoros Stiefvater hat bei der Schulanmeldung seines kleinen Hassan (Barack Hussein Obama) in Indonesien als Religion "Islam" ins Formular geschrieben.
Entweder ist Obama ein Apostat, der nach islamischem Recht getötet werden muss oder aber er ist immer noch ein Moslem.

http://web.israelinsider.com/Static/Binaries/Article/barryschoolregistration424_0.jpg

Damals bei der Schlacht um Wien haben die Moslems die Stadtmauern buchstäblich unterwandert, indem sie Stollen gegraben haben, heutzutage unterwandern die Moslems unsere Gesellschaft, indem sie den Marsch durch die Institutionen antreten.
Man stelle sich mal vor, in Wien hätte es damals eine Claudia Roth oder eine Maria Böhmer gegeben. Europa wäre verloren gewesen.

Dann hätte es zwei Scheiterhaufen mehr und anschließend 2 Hexen weniger gegeben...:cool:

Klopperhorst
06.04.2009, 09:11
Geldtransfer ? Die Türkei erwirtschaftet schon seit Jahren nicht einmal die eigenen Einfuhren. Du meinst sicher die Kredite, die die Türkei laufend aufnimmt.

Im Bereich der gepanschten Schnapsbrennerei sind sie jedoch Weltmarktführer. Wir sollten es uns daher nochmal überlegen.

---

Hayaser
06.04.2009, 09:12
Ich weiß, dass ich gestern viel Scheißdreck geschrieben habe ... aber wegen der Gül-Erdogansache - wegen dem Natoscheißdreck - sind mit mir alle Pferde durchgegangen. Nehmt meine gestrigen und die von Vorgestern Beiträge nicht wirklich ernst. Entschuldige mich dafür, dass ich meinen Frust teils hirnlos abgelassen habe.

esperan

Denk dir nichts dabei esperan mir geht es auch so wie du es ist manchmal schwer die Beherrschung zu behalten.

Deine Entschuldigung war nicht nötig, aber ist angekommen, davon könnten Pikes und emire eine Scheibe abschneiden.

Was soll es sie sind eben so, Türken, das sagt schon Alles!

SAMURAI
06.04.2009, 09:25
STAATSBESUCH IN ANKARA

Obamas heikle Mission bei den Türken (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617565,00.html)

Schwieriger Abschluss einer Europareise: Bei seinem Trip nach Ankara und Istanbul muss Barack Obama viele Problemthemen anpacken - die Iran-Politik, den EU-Beitritt der Türkei, den Armenien-Genozid. Der US-Präsident ist zwar beliebt bei den Türken, das Ansehen seines Landes aber auf einem Tiefpunkt. Von Gregor Peter Schmitz, Washington mehr... (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617565,00.html)

esperan
06.04.2009, 09:38
Denk dir nichts dabei esperan mir geht es auch so wie du es ist manchmal schwer die Beherrschung zu behalten.

Deine Entschuldigung war nicht nötig, aber ist angekommen, davon könnten Pikes und emire eine Scheibe abschneiden.

Was soll es sie sind eben so, Türken, das sagt schon Alles!

Manchmal sollte man wirklich eine Nacht oder besser zwei drüber schlafen, aber dann ist die Diskussion hier ja schon fast vorbei ;)

Efna
06.04.2009, 09:45
Ich bin ja kein Obama Fan aber ich muss doch mal fragen was in der Türkeifrage Obama so anders macht wie Bush das alle so empört sind?

SAMURAI
06.04.2009, 09:48
Ich bin ja kein Obama Fan aber ich muss doch mal fragen was in der Türkeifrage Obama so anders macht wie Bush das alle so empört sind?

Ganz einfach: Obama drückt die Türkei in die EU. Die Nato ist ihm wichtiger als die EU oder gar Deutschland. Er hat die Interessen Europas schlicht verkauft.

Efna
06.04.2009, 09:55
Ganz einfach: Obama drückt die Türkei in die EU. Die Nato ist ihm wichtiger als die EU oder gar Deutschland. Er hat die Interessen Europas schlicht verkauft.

Dann muss aber schon sein Vorgänger Europa verkauft haben. Letztendlich ist Obama in der Frage nicht vom Bush Kurs abgegangen.

cajadeahorros
06.04.2009, 09:56

Wie jeder Präsident der USA kümmert er sich um seine eigenen Interessen und geostrategisch ist die Türkei halt wichtiger als Europa. Europa hat aus US-Sicht fertig und wird nur noch zur Finanzierung der US-Kriege und als Soldatenlieferant benötigt.

Pech für diejenigen die immer eifrig an "Bündnis" und "Partnerschaft" geglaubt haben wie an den Weihnachtsmann und sich für Uncle Sam gegen die bösenbösenbösen Russen hätten totschießen lassen.

Brutus
06.04.2009, 09:56
Ganz einfach: Obama drückt die Türkei in die EU...

... und Zigmillionen schmarotzender Türken in die deutschen Sozialsysteme; wie bereits seine Vorgänger.

Die Nato ist ihm wichtiger als die EU oder gar Deutschland. Er hat die Interessen Europas schlicht verkauft.

Den interessiert nur Eines: wie er erfüllen kann, was ihm AIPAC, Israel, die Israel-Lobby, Wall-Street, Rothschild, Rockefeller, Soros, Warburg, Brzezinsky, Warren Buffett, Bill Gates, der Bush-Clan etc. vorschreiben. Wenn er dafür die NATO braucht, wird ihm die NATO wichtig sein. Braucht er dafür die BRD, werden wir von Besatzerseite her einigermaßen anständig behandelt, wie beispielsweise während des Kalten Krieges.

Barack Obama ist eine Kapitalisten- und Zionistenhure wie alle englischen und amerikanischen Regierungsschefs seit LLoyd George, Winston Churchill, Woodrow Wilson und dem wahrscheinlich größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte überhaupt, Franklin D. Roosevelt.

Brutus
06.04.2009, 10:04
Wie jeder Präsident der USA kümmert er sich um seine eigenen Interessen und geostrategisch ist die Türkei halt wichtiger als Europa. Europa hat aus US-Sicht fertig und wird nur noch zur Finanzierung der US-Kriege und als Soldatenlieferant benötigt.

Darüber hinaus ist es ein wichtiger Baustein, den man erst so richtig zurechtschleifen und planieren muß, damit er sich fugenlos in die raubkapitalistische Neue Weltordnung einfügt.

Pech für diejenigen die immer eifrig an "Bündnis" und "Partnerschaft" geglaubt haben wie an den Weihnachtsmann und sich für Uncle Sam gegen die bösenbösenbösen Russen hätten totschießen lassen.

Ich bin gespannt, wie lange es den deutschen Deppen noch gelingt, das Offensichtliche von der Schwelle ihres Bewußtseins fernzuhalten? Wenn ich es nicht selber mit ausbaden müßte, würde ich mich jetzt freuen, daß die BRD-Trottel endlich für ihre hirn- und charakterlose Amerikanophilie die Rechnung präsentiert bekommen.

Ingeborg
06.04.2009, 10:19

und Merkels Michels juben noch dazu germane

JensVandeBeek
06.04.2009, 10:22

esperan

Du brauchst Dich nicht zu entschuldigen, alles ist menschlich, kann jeden passieren.

Pikes
06.04.2009, 10:24

Nein, davon könntest du tatsachen verdreher eher eine Scheibe abschneiden. Ich beleidige hier nicht einfach User als "Hurensöhne" und "verfi**te Bastarde", das bist du.

Pikes
06.04.2009, 10:25

esperan

Hatten wir beie ja geklärt ;). Ist ok, kann jedem mal passieren.

JensVandeBeek
06.04.2009, 10:26

Siehst Du die Parallele zwischen G.W.Bush und Obama nicht?
Nur die Ausdrucksweise ist anders.

Was die EU angeht, sagt der Obama das Gleiche wie G.W. Bush, Clinton und Bush Senior!

Götz
06.04.2009, 10:47

Wichtiger als Europa dürfte die Türkei aus US Sicht allein zwar nicht sein, schon wegen ihrem wirtschaftlichen "Gewicht",die "islamische Welt" als Ganzes jedoch zweifellos, Du hast auch insofern Recht, daß die Amerikaner einmal mehr versuchen strategische und wirtschaftliche Vorteile auf Kosten ihrer Rivalen einzuheimsen, während sie den Preis dafür besagte Rivalen zahlen lassen wollen. Angesichts der nett klingenden Beteuerung, daß unter ihm die Spaltungsversuche
der USA bezüglich Europa enden werden, offenbart Obama in ausgeprägtem Ausmass Heuchelei, denn nichts anderes als ein massiver Spaltungs und Sabotageversuch der EU ist es, die Verkörperung des Sandes im Getriebe, die Türkei in die EU befördern zu wollen und damit praktisch zu versuchen der Zuwanderung von Muslimen nach Europa goldene Brücken zu bauen, Anhänger der Ideolgie ,die man getrost als die wirksamste zeitgenössige gesellschaftliche Fortschrittsbremse bezeichnen kann .

Erschreckend ist auch, daß Obama auf die Wichtigtuerei Erdogans hereinfällt, der sich als "Repräsentant"der muslimischen Welt ausgibt, diese Rolle für sich jedoch mit Hilfe der USA erst zu etablieren versucht, was jedoch sicher beim nichttürkischen Rest der Umma, insbesondere ausserhalb der EU ,auf wenig Gegenliebe stossen dürfte und auch dem Ansehen der USA im Nahen Osten und Europa eher schaden als nützen dürfte.

Erik der Rote
06.04.2009, 11:01
Dann muss aber schon sein Vorgänger Europa verkauft haben. Letztendlich ist Obama in der Frage nicht vom Bush Kurs abgegangen.

Dann haben uns die Medien hier verkauft in dem sie Obama als ganz anders als Bush glorifiziert haben

Obama wurde ja von den Medien als Heilsbringer stilisiert der nicht die alte BUsh Doktrin weiter verfolgt , aber was man sieht ist genau das gegenteil und deshalb sind die Menschen zurecht erbost sie wurden verkauft und verarscht - da ist Zorn natürlich

Obama wurde ja nicht als Amtszeit Bush III medial inszeniert

schmooch
06.04.2009, 11:11

Das versteht er nicht! Wer sich so öffentlich den Mord an Obama herbeiwünscht (siehe #1), dessen Gedanken sind von Hass zerfressen und können größere Zusammenhänge nicht mehr erkennen! Er hat sich zu dem dekratiert, was er ursprünglich bekämpfen wollte!

Pikes
06.04.2009, 11:25
Obama setzt auf die Zukunft der Türkei
Besuch des neuen US-Präsidenten in Ankara und Istanbul

von Halim Hosny, Istanbul

Proteste und Demonstrationen gab es in der Türkei beim letzten Besuch eines US-Präsidenten - das war 2004 und der Besucher hieß George W. Bush. Doch wie nimmt die türkische Bevölkerung Barack Obama, den neuen Präsidenten der USA, auf? Proteste und Demonstrationen während des Türkeibesuchs des amerikanischen Präsidenten. Das war einmal! 2004 gingen beim Besuch von George W. Bush in Ankara, der Hauptstadt der Türkei, und Istanbul, der größten Stadt der Republik, fast 50.000 Menschen auf die Straße. Sie demonstrierten gegen die Politik der USA im Allgemeinen und gegen George W. Bush im Besonderen. Gestern, am Tag von Obamas Ankunft, finden nur einige kleinere Demonstrationen statt. Im Gegensatz zu Bush vor fast fünf Jahren ist der neue US-Präsident in der Türkei Willkommen. Warum? Was hat sich geändert?

Sympathisch und weltoffen

Barack Obama und seine Frau Michelle vertreten ein anderes, ein schöneres, ein besseres, ein symphatischeres und weltoffeneres Bild von Amerika als Bush zu seiner Zeit. Barack Hussein Obama ist ein Hoffnungsträger für die Welt und auch für die Türken. Er äußert deutlich seine Meinung, ohne aber dabei persönlich zu werden, stößt so niemanden vor den Kopf. Obama lässt bei seinem Türkei-Besuch viele zu Wort kommen und tauscht sich mit vielen Gruppen aus.

Natürlich trifft Obama die Vertreter der Regierung der Türkei - Ministerpräsident Tayyip Erdogan und Staatspräsident Abdullah Gül, aber er wird im Anschluss auch mit den Führern der Opposition sprechen.

Gespräche mit der Jugend

96 Prozent der Bevölkerung in der Türkei sind Anhänger des muslimischen Glaubens. Im Land ist aber auch Heimat von Menschen anderer Glaubensrichtungen. Obama trifft deren religiöse Vertreter. Und Obama setzt auf die Zukunft. Die Türkei ist ein sehr junges Land. Der Altersdurchschnitt der rund 73 Millionen Türken liegt bei 26 Jahren. Obama wird mit der Jugend sprechen, in Istanbul kommt er mit türkischen Studenten zu einem Gespräch am runden Tisch zusammen.

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/9/0,3672,7552713,00.html

http://fotograf.gazetevatan.com/fotogaleri/act/8739_5026_06042009_1.jpg

http://fotograf.gazetevatan.com/fotogaleri/act/8739_2713_06042009_2.jpg

http://fotograf.gazetevatan.com/fotogaleri/act/8739_8441_06042009_2.jpg

http://fotograf.gazetevatan.com/fotogaleri/act/8739_2713_06042009_11.jpg

http://fotograf.gazetevatan.com/fotogaleri/act/8739_2713_06042009_12.jpg

SAMURAI
06.04.2009, 11:38
http://obamawho.files.wordpress.com/2008/02/obama-muslim.jpg

http://politikoblog.gr/wp-content/uploads/2007/05/muslim-protest-2.jpg

Noch Fragen ? :))

luis_m
06.04.2009, 11:51
Barack Hussein Obimbo, der Superstar!
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie man mit den relativ einfachen Mitteln der aus einem Negerkral stammenden Rhetorik, die Angehörigen eines dahinsiechenden Steppenvolkes beeindrucken kann.
Aber ich sehe keine Bananen.

Pidder Lüng
06.04.2009, 12:16
"Laut türkischen Medienberichten hat Ankara auch die Zusage erhalten, Rasmussen werde in Istanbul im Streit über die 2005 zuerst in einer dänischen Zeitung veröffentlichten Mohammed-Karikaturen ein „Zeichen der Entschuldigung“ setzen."
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E5F72D926815745EFA09E99F532899DE8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

"Rasmussen verzichtet bei den Türken auf eine Entschuldigung
Er will in seinem neuen Amt zwar auf religiöse Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen. Aber bei einer Rede in Istanbul entschuldigte sich der designierte Nato-Generalsekretär Rasmussen nicht für die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in Dänemark. Türkische Medien reagierten enttäuscht."

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,617627,00.html

Nur weiter so! Für seinen Erpressungsversuch wünsche ich Erdogan noch weitere Enttäuschungen. :))

SAMURAI
06.04.2009, 12:17
Dann haben uns die Medien hier verkauft in dem sie Obama als ganz anders als Bush glorifiziert haben

Obama wurde ja von den Medien als Heilsbringer stilisiert der nicht die alte BUsh Doktrin weiter verfolgt , aber was man sieht ist genau das gegenteil und deshalb sind die Menschen zurecht erbost sie wurden verkauft und verarscht - da ist Zorn natürlich

Obama wurde ja nicht als Amtszeit Bush III medial inszeniert

Heilsbringer - das war der Adolf auch mal.

Alles Verarsche und für den Arsch.

JensVandeBeek
06.04.2009, 12:47
"Laut türkischen Medienberichten hat Ankara auch die Zusage erhalten, Rasmussen werde in Istanbul im Streit über die 2005 zuerst in einer dänischen Zeitung veröffentlichten Mohammed-Karikaturen ein „Zeichen der Entschuldigung“ setzen."
http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457A437BAA85A49C26FB23A0/Doc~E5F72D926815745EFA09E99F532899DE8~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Er will in seinem neuen Amt zwar auf religiöse Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen. Aber bei einer Rede in Istanbul entschuldigte sich der designierte Nato-Generalsekretär Rasmussen nicht für die Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in Dänemark. Türkische Medien reagierten enttäuscht."

Nur weiter so! Für seinen Erpressungsversuch wünsche ich Erdogan noch weitere Enttäuschungen. :))

Typisch Politiker, noch gestern "Feind" heute " Freund"

Pidder Lüng
06.04.2009, 12:58
Typisch Politiker, noch gestern "Feind" heute " Freund"

Und wir hauen uns hier die Köppe ein :krach: ;(

SpicEgirL
06.04.2009, 13:01
http://video.haberturk.com/Video.aspx?v_ID=38865&k_A=haberturk

guckt mal wie der sich erschreckt, als die Hymne anfaengt. :)

Forumstürke
06.04.2009, 13:19
Barack Hussein Obimbo, der Superstar!
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie man mit den relativ einfachen Mitteln der aus einem Negerkral stammenden Rhetorik, die Angehörigen eines dahinsiechenden Steppenvolkes beeindrucken kann.
Aber ich sehe keine Bananen.

Wieso schreibst du so, als ob nur die Türken von Obama so begeistert wären?

Naja, mal sehen was der Besuch bringen wird. Außer bisschen BlaBla machen und Kaffee zu trinken sollte da nicht rauskommen.

klartext
06.04.2009, 13:37

Rasmussen hat in Istanbul gesagt, dass er alle Religionen respektiere. Gleichzetig sagte er, dass er sich auch weiter für Meinungs- und religionsfreiheit einsetzen werde. Ich hoffe, die Türken haben bei Letzterem gut hingehört. Damit hapert es auch in der Türkei selbst.
Nach einer Entschuldigenung hört sich das sicher nicht an, eher im Gegenteil.

JensVandeBeek
06.04.2009, 14:23

Wozu fragen ?

Pikes
06.04.2009, 14:30
http://www.cnn.com/2009/POLITICS/04/06/obama.turkey/index.html

Pikes
06.04.2009, 14:30
Wozu fragen ?

http://wedoitrightmag.com/paradigm/wp-content/uploads/2008/11/kkk-2.jpg

schmooch
06.04.2009, 15:15

Billige Fotomontage - Obama einfach stark vergrößern dann sieht man´s! Dilettantischer Versuch eines Rassisten Stimmung zu machen!

David Addison
06.04.2009, 15:36
Rasmussen mit Chatami auf der westlich-islamischen Konferenz in Istanbul. Vor 3 Jahren beim Karrikaturenstreit hatte sich Rasmussen noch geweigert arabisch-muslimische Botschafter zu empfangen. Tja, dass nennt mal wohl 180 Grad Wendung. Brav so.

http://i.milliyet.com.tr/MansetSol378_495/2009/04/06/fft1_mf214788.Jpeg

SAMURAI
06.04.2009, 15:37
Billige Fotomontage - Obama einfach stark vergrößern dann sieht man´s! Dilettantischer Versuch eines Rassisten Stimmung zu machen!

Echte Ähnlichkeit zwischen Iblis und Obama. :))

David Addison
06.04.2009, 15:42

Obama hat das G-Wort nicht in den Mund genommen. So und jetzt geh eine Runde heulen. :D :D Ihr Armenier und euer Pseudo-Genozid. :D :D

schmooch
06.04.2009, 16:40
Echte Ähnlichkeit zwischen Iblis und Obama. :))

Aber, aber! Obama ist doch eher ein Toranaga. Insofern ist Ihr Wunsch nach einem Mord an Obama eher ein Suizidwunsch - oder!

Stanley_Beamish
06.04.2009, 16:55
Rasmussen mit Chatami auf der westlich-islamischen Konferenz in Istanbul. Vor 3 Jahren beim Karrikaturenstreit hatte sich Rasmussen noch geweigert arabisch-muslimische Botschafter zu empfangen. Tja, dass nennt mal wohl 180 Grad Wendung. Brav so.

Träum weiter, Türkendepp.
Rasmussen hat es damals zu Recht abgelehnt sich mit den muslimischen Heulsusen wegen des Karikaturenstreits zu treffen.
Jetzt ist er Nato-Generalsekretär und in dieser Funktion hat er natürlich auch die Aufgabe sich mit dem islamischen Teil der Weltbevölkerung auszutauschen. Unsere europäischen Werte, wie z.B. die Meinungs- und Pressefreiheit, stehen dabei nicht zur Disposition und eine Wende in seiner Einstellung dazu ist in keinster Weise zu erkennen.

Stanley_Beamish
06.04.2009, 16:59
Obama hat das G-Wort nicht in den Mund genommen. So und jetzt geh eine Runde heulen. :D :D Ihr Armenier und euer Pseudo-Genozid. :D :D

Als amerikanischer Präsident im türkischen Parlament kann er seinen Gastgebern natürlich keinen Genozid vorwerfen. Aber angesprochen hat er das Thema in seiner Rede schon.

David Addison
06.04.2009, 19:12
Rasmussen hat es damals zu Recht abgelehnt sich mit den muslimischen Heulsusen wegen des Karikaturenstreits zu treffen.
Jetzt ist er Nato-Generalsekretär und in dieser Funktion hat er natürlich auch die Aufgabe sich mit dem islamischen Teil der Weltbevölkerung auszutauschen. Unsere europäischen Werte, wie z.B. die Meinungs- und Pressefreiheit, stehen dabei nicht zur Disposition und eine Wende in seiner Einstellung dazu ist in keinster Weise zu erkennen.

Du Nullnummer, Rasmussen hatte ursprünglich überhaupt nicht vor an der westlich-islamischen Veranstaltung in Istanbul teilzunehmen. Wir Türken haben Rasmussen dazu verdonnert und dort hat er versöhnliche Töne getroffen.

Stanley_Beamish
06.04.2009, 19:47
Du Nullnummer, Rasmussen hatte ursprünglich überhaupt nicht vor an der westlich-islamischen Veranstaltung in Istanbul teilzunehmen. Wir Türken haben Rasmussen dazu verdonnert und dort hat er versöhnliche Töne getroffen.

Hast Du einen Auszug aus seinem Terminkalender, oder wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

Hier noch einmal drei Fakten für türkische Großmäuler (die ihnen natürlich wie üblich gestopft wurden)
1. Rasmussen ist trotz kindergartenreifer Trotzreaktion türkischer Antidemokraten Nato-Generalsekretär.
2. Rasmussen hat sich nicht, wie von den türkischen Klotzköpfen gefordert, für die Mohammedkarikaturen entschuldigt. Wozu auch.
3. Der Kurdensender ist immer noch on air.

David Addison
06.04.2009, 19:53
Hast Du einen Auszug aus seinem Terminkalender, oder wie kommst Du auf dieses schmale Brett?

Hier noch einmal drei Fakten für türkische Großmäuler (die ihnen natürlich wie üblich gestopft wurden)
1. Rasmussen ist trotz kindergartenreifer Trotzreaktion türkischer Antidemokraten Nato-Generalsekretär.
2. Rasmussen hat sich nicht, wie von den türkischen Klotzköpfen gefordert, für die Mohammedkarikaturen entschuldigt. Wozu auch.
3. Der Kurdensender ist immer noch on air.

Du Nullnummer, weil Rasmussen erst am Samstag zugesagt hat an der westlich-islamischen Veranstaltung in Istanbul teilzunehmen. War vorher überhaupt nicht vorgesehen. Die Türken haben ihn dort hin zitiert.

Die anderen Punkte warten wir mal ab. In ein paar Wochen wirst du schon sehen, dass die Türkei ihre Forderungen erfüllt bekommt.

Stanley_Beamish
06.04.2009, 20:00
Du Nullnummer, weil Rasmussen erst am Samstag zugesagt hat an der westlich-islamischen Veranstaltung in Istanbul teilzunehmen. War vorher überhaupt nicht vorgesehen. Die Türken haben ihn dort hin zitiert.

Die anderen Punkte warten wir mal ab. In ein paar Wochen wirst du schon sehen, dass die Türkei ihre Forderungen erfüllt bekommt.

Du glaubst also, dass Rasmussen in ein paar Wochen zurücktritt und sich vorher unterwürfig bei euch Islamtölpeln entschuldigt. Du bist ja noch doofer als der allgemeine ohnehin schon minderbegabte Türkenpöbel.
Und wenn der Kurdensender in nächster Zeit keine Stockfehler begeht und die Füsse stillhält, dann sag ich ihm noch ein langes Leben voraus. Möget ihr Türken vor Wut platzen.:D

David Addison
06.04.2009, 20:06
Du glaubst also, dass Rasmussen in ein paar Wochen zurücktritt und sich vorher unterwürfig bei euch Islamtölpeln entschuldigt. Du bist ja noch doofer als der allgemeine ohnehin schon minderbegabte Türkenpöbel.
Und wenn der Kurdensender in nächster Zeit keine Stockfehler begeht und die Füsse stillhält, dann sag ich ihm noch ein langes Leben voraus. Möget ihr Türken vor Wut platzen.:D

Meine Güte du kapierst ja überhaupt nichts.
Das war auf den Terrorsender bezogen. Wart mal ein paar Wochen ab, dann werden wir ja sehen ob der dicht gemacht wird oder nicht.

arnd
06.04.2009, 20:13
Europäische Union
Obama fordert Vollmitgliedschaft der Türkei

Für seinen Einsatz im Ringen um den künftigen Nato-Generalsekretär erntete Barack Obama in Straßburg viel Lob. Doch nur einen Tag später stellt der US-Präsident seine Bündnispartner auf eine harte Probe.

http://p3.focus.de/img/gen/I/4/HBI4l2x2_Pxgen_rc_467xA,467x281+0+15.jpg

Der US-Präsident sprach sich am Sonntag in Prag für eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der Europäischen Union aus. Ein Beitritt zur derzeit 27 Staaten zählenden EU wäre ein „wichtiges Signal“, das die Türkei sicher in Europa verankern werde, sagte Obama beim Treffen mit den europäischen Staats- und Regierungschefs in Prag. Auch die Balkanländer bräuchten eine glaubwürdige Aussicht auf eine Mitgliedschaft. Obama wird am Montag zu einem Besuch in der Türkei erwartet.

Türkei erhält offenbar wichtige Nato-Posten

Für ihre Zustimmung zur Berufung des dänischen Ministerpräsidenten Anders Fogh Rasmussen an die Spitze der Nato soll die Türkei indes diverse Zusagen ausgehandelt haben. Das berichteten am Sonntag übereinstimmend Zeitungen in Ankara. Hochrangige Nato-Posten sollen demnach mit türkischen Militärs besetzt werden, unter anderem das Amt des Vize-Generalsekretärs. Zudem solle ein Türke die Nato in Afghanistan vertreten, ein weiterer für Abrüstungsfragen zuständig sein. Rasmussens Berufung an die Spitze der Atlantischen Allianz war beim Nato-Jubiläumsgipfel in Straßburg beschlossen worden.

Rasmussen soll sich verpflichtet haben, gegenüber der muslimischen Welt eine „positive Botschaft“ zum Streit um Mohammed-Karikaturen abzugeben. Die satirischen Zeichnungen des Propheten waren im September 2005 erstmals von der dänischen Zeitung „Jyllands Posten“ gedruckt worden und hatten eine Welle der Empörung in der islamischen Welt ausgelöst. Rasmussen versuchte damals, die Wogen zu glätten, trat aber vehement für die Pressefreiheit ein, welche die Veröffentlichung rechtfertige.

Hoffentlich geht Obama den Weg von Kennedy . Obama ist ein Steigbügelhalter des Islams und der Islamisierung Europas.

Jetzt bleibt nur noch die Frage wann die Türkei die EU zum Kalifat des Osmanischen Reiches erklärt.

Der US Präsident sollte sich Forderungen nach einer Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU zurückhalten. Derartige Entscheidungen haben einzig und allein die EU Mitglieder zu treffen.
Derartige Vorschläge sind so zu bewerten ,als wenn der EU Rat fordern würde ,Mexiko solle 51.Bundesstaat der USA werden.

Hilarius
06.04.2009, 20:16
http://pixhost.ws/avaxhome/6e/2e/000c2e6e.jpeg

Stanley_Beamish
06.04.2009, 20:23
Meine Güte du kapierst ja überhaupt nichts.
Das war auf den Terrorsender bezogen. Wart mal ein paar Wochen ab, dann werden wir ja sehen ob der dicht gemacht wird oder nicht.

Ist das jetzt Dein Zitat oder nicht? Sprachst Du nicht von Punkten und Forderungen? Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
Du und die anderen Türken habt mal wieder euer Maul zu voll genommen und am Ende steht ihr immer wie die Volltrottel da.:))

Bruddler
06.04.2009, 20:33
http://pixhost.ws/avaxhome/6e/2e/000c2e6e.jpeg

Die EU wird den Forderungen von Obama bald nachkommen, da bin ich mir sicher ! :(

peacemaker
06.04.2009, 20:57
Ist das jetzt Dein Zitat oder nicht? Sprachst Du nicht von Punkten und Forderungen? Ja, deutsche Sprache, schwere Sprache.
Du und die anderen Türken habt mal wieder euer Maul zu voll genommen und am Ende steht ihr immer wie die Volltrottel da.:))
sehen wir aus wie du, als nen Volltrottel??

David Addison
06.04.2009, 21:02

Meine Güte bist du ein Kind. :D :D

Türken bekommen immer was sie wollen. Guckst du:
Die EU unterstützt die Türkei mit einer "Vorbeitrittshilfe" in Höhe von fast 1,8 Milliarden Euro. (http://diepresse.com/home/politik/eu/418363/index.do?from=simarchiv)

Jetzt guckst du mal wieder blöd was. :D :D

Hilarius
06.04.2009, 21:03
sehen wir aus wie du, als nen Volltrottel??

Nee, IHR seht 1000x schlimmer aus, als alles, was der Westen sich ausdenken könnte.

arnd
06.04.2009, 21:03
Die EU wird den Forderungen von Obama bald nachkommen, da bin ich mir sicher ! :(

Abwarten
Warum denkst du nur immer so negativ?

arnd
06.04.2009, 21:05
Meine Güte bist du ein Kind. :D :D

Türken bekommen immer was sie wollen. Guckst du:
Die EU unterstützt die Türkei mit einer "Vorbeitrittshilfe" in Höhe von fast 1,8 Milliarden Euro. (http://diepresse.com/home/politik/eu/418363/index.do?from=simarchiv)

Jetzt guckst du mal wieder blöd was. :D :D

Warum wollen die Türken unbedigt in die EU?

Rikimer
06.04.2009, 21:13
So ist es. Die rechten Deutschen hier wären doch froh, wenn sie einen Erdogan oder Gül hätten, die eben für ihr Heimatland das maximale rausholen. Purer Neid kleiner Männer.

Bitte? Mich widern Erdogan, Gül und andere Islamisten so an, das ich nie auf die Idee käme solche unter umgekehrten Vorzeichen als Vorbild, bzw. als Respekt- oder Achtungsperson zu sehen! :kotz:

MfG

Rikimer

peacemaker
06.04.2009, 21:21
Rasmussen hat es damals zu Recht abgelehnt sich mit den muslimischen Heulsusen wegen des Karikaturen streits zu treffen.

ihr Heulsusen habt als erstes geheult.
Dänemark, hatte Jesus als Karikatur Bild dargestellt.
der Vatikan und viele anderen großen Kirchen Institution haben sich Brieflich an den Zeitungsverlag beschwert.
danach war das Jesus Bild war auf einmal weg.
und danach wurde fieberhaft nach einem neuen Karikatur Bild gesucht, nämlich Hz.Mohammed sva.
als die Muslimen einige Botschaften schickten das es nicht richtig wäre wie einst die viele Kirchen Institution es taten, habt Ihr auf einmal wie die Memmen rum geheult über Freie Meinung usw.
das tolle ist der Nato Vize Generalsekretär wird Türke:D:cool:
europäische Werte, nicht das ich Lache.
jeder weißt die wahre Werte des Europas, Ihr nicht??:cool:

peacemaker
06.04.2009, 21:24
Nee, IHR seht 1000x schlimmer aus, als alles, was der Westen sich ausdenken könnte.
achso Ihr denkt darüber nach was schlimmeres geben kann als Europa und euch fällt keiner andere auf als die Türkei weil die keine schlimmeres haben als Ihr.
danke dir:cool:

peacemaker
06.04.2009, 21:26
Bitte? Mich widern Erdogan, Gül und andere Islamisten so an, das ich nie auf die Idee käme solche unter umgekehrten Vorzeichen als Vorbild, bzw. als Respekt- oder Achtungsperson zu sehen! :kotz:

MfG

Rikimer

ohh Du hast Merkel mit vergessen:cool:

arnd
06.04.2009, 21:29
achso Ihr denkt darüber nach was schlimmeres geben kann als Europa und euch fällt keiner andere auf als die Türkei weil die keine schlimmeres haben als Ihr.

Könntest du dies für die Landbevölkerung bitte noch mal verständlich erklären.

arnd
06.04.2009, 21:30
ohh Du hast Merkel mit vergessen:cool:

Wann ist Frau Merkel zum Islam konvertiert?

peacemaker
06.04.2009, 21:43
Könntest du dies für die Landbevölkerung bitte noch mal verständlich erklären.

es gibt viele Landbevölkerung, welche meinst du denn??:rolleyes:

arnd
06.04.2009, 21:47
es gibt viele Landbevölkerung, welche meinst du denn??:rolleyes:

Mich, unter anderen, -ich hab deinen Beitrag Nr.434 nicht verstanden. Du hast dich etwas "verklausuliert" ausgedrückt.

Hilarius
06.04.2009, 21:54

AUF GUT DEUTSCH?
Dein Gebrabbel verstehe ich nicht............

arnd
06.04.2009, 21:58
AUF GUT DEUTSCH?
Dein Gebrabbel verstehe ich nicht............

Da sind wir schon zwei ,die den Friedensmacher nicht verstehen.
Wahrscheinlich sind wir zu ungebildet, Hille.;)

peacemaker
06.04.2009, 21:59
Mich, unter anderen, -ich hab deinen Beitrag Nr.434 nicht verstanden. Du hast dich etwas "verklausuliert" ausgedrückt.

mmmhh..ja,leider.
war wohl zu hastig.

Hilarius
06.04.2009, 21:59
Da sind wir schon zwei ,die den Friedensmacher nicht verstehen.
Wahrscheinlich sind wir zu ungebildet, Hille.;)

Ungebildet und nicht integriert, Arnd :D

peacemaker
06.04.2009, 22:00
da sind wir schon zwei ,die den friedensmacher nicht verstehen.
Wahrscheinlich sind wir zu ungebildet, hille.;)

bingo:D
(scherz)

arnd
06.04.2009, 22:01
mmmhh..ja,leider.
war wohl zu hastig.

Nochmal meine Frage an dich und ich bitte um eine für´s einfache Volk verständliche Antwort.

Warum will die Türkei unbedigt in die EU?

peacemaker
06.04.2009, 22:05
Nochmal meine Frage an dich und ich bitte um eine für´s einfache Volk verständliche Antwort.

Warum will die Türkei unbedigt in die EU?

warum wollt Ihr die Türkei nicht in die EU??
seid mal ganz Ehrlich dabei bitte, zu uns Türken.

arnd
06.04.2009, 22:11

Man beantwortet normalerweise eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

Ich will dir trotzdem sachlich erklären ,warum die Türkei nichts in der EU verloren hat.

1. die Türkei gehört zum größten Teil zu Asien

2. die Türkei ist Teil des Orients und nicht des Okzidents

3. die Türkei könnte Mittler zwischen Orient und Okzident sein

4. die Türkei sollte wieder Führungsmacht im Orient werden

Hilarius
06.04.2009, 22:30

Ganz einfach, die TÜRKEN, die schon hier sind haben unsere Lust auf mehr von EUCH für alle Zeiten verdorben.

IHR seid GAST hier, benehmt euch wie die HERREN!

Der Großteil von EUCH belastet UNSERE Sozialkassen und/oder sind KRIMINELL

IHR lebt im Mittelalter, verachtet UNSERE Frauen und UNSEREN Lebensstil.

IHR misshandelt und unterdrückt EURE Frauen, behandelt sie wie Vieh.

IHR seid in UNSERER Welt einfach Fehl am Platze und überflüssig.

IHR seid ein Krebsgeschwür in der westlichen Welt.

Ich für meinen Teil habe für euch nur Verachtung übrig.

arnd
06.04.2009, 22:33
Ganz einfach, die TÜRKEN, die schon hier sind haben unsere Lust auf mehr von EUCH für alle Zeiten verdorben.

Hille ,du solltest nie Diplomat werden.;):D

Hilarius
06.04.2009, 22:39
Hille ,du solltest nie Diplomat werden.;):D

Wollte ich auch nie.........DAS wäre katastrophal³

Diplomatie ist die schmeichelnde Umschreibung für Lüge(n).....

peacemaker
06.04.2009, 22:56
Man beantwortet normalerweise eine Frage nicht mit einer Gegenfrage.

Ich will dir trotzdem sachlich erklären ,warum die Türkei nichts in der EU verloren hat.

1. die Türkei gehört zum größten Teil zu Asien

stimmt schon, aber vergiss Russland nicht er wäre auch nicht Europa, weil der größte Teil der Landes Masse in Asien liegt.
also diese Theorie hat gar nichts mit EU zu tun es ist eine Ausrede.

2. die Türkei ist Teil des Orients und nicht des Okzidents

Türkei ist beides, weil in den beiden Teilen Leben heute noch viele Türken und mit Türkische Sprache.
( Kosovo. Bosnien, Mazedonien, Bulgarien, Aserbaidschan(gehört zu Europa:D uvm)

3. die Türkei könnte Mittler zwischen Orient und Okzident sein

das ist die Türkei so oder so schon immer gewesen.

4. die Türkei sollte wieder Führungsmacht im Orient werden

das Sind die noch nicht aber sie werden vielleicht in paar Jahren, wenn sie so weiter machen sogar ein Regional Macht.

der Ziel der Türkei war schon lange Europa gewesen, um das Land zu reformieren und zu Modernisieren wo es stehen geblieben war nach Atatürks Tot mit der Modernisierung.

Europa muss in die Türkei rein und die Türkei ins Europa um die Reformen schneller zu beschleunigen.

aber in der letzten Zeit hat die Türkei nach dem einige neue Reformen die sie ins Wege geleitet haben das Land gut getan.

das Land wäre Gut vorbereitet zur EU den der West Türkei wie die Schwarze Meer und das Mittelmeer Gebiete und teilweise der Landesinnere ist Modern, natürlich nicht sehr an EU Standard aber Bulgarien und Rumänien sind nicht besser sondern viel schlimmer als die Türkei dran in der Reformen und in der Moderne.

der Problem ist der Südosten des Landes wo die Kurden nur nicht in die türkische Sprache Integrieren wollen sondern dort gibt es keine arbeit und sonstige Infrastrukturen weil Ihre Nachbarn alle in Krieg, Embargo oder im Bürgerkrieg ist und sind.
ohne diese Nachbarn kann diese Region nicht auf die Beine gebracht werden.
das haben die Türken endlich Kapiert und fangen an dort Frieden und Diplomatie zu Führen.
die Türken wollen einen Stabilen Nahe Osten um Ihren südlichen östlichen Region endlich aus der Miesere raus zu holen.
das würde sogar den ganzen Rest der Türkei nochmalig eine Kräftigen wirtschaftliche Nachschub geben.

aber nun wollen viele der Türken nicht mehr ins EU.
sie Wurden oft von der EU belogen und ihnen wurde falsche versprechen gemacht als all das ausgepulvert war blieb ihnen nichts mehr zu sagen als von der EU das : IHR SEID KEINE CHRISTEN DESWEGEN KÖNNT IHR NICHT IN DER EU MITMACHEN.DER EU IST EIN CHRISTLICHE UNION CLUB.

das ist der WAHRE GRUND arnd und nicht deine dämliche lächerliche 4 punkte.

peacemaker
06.04.2009, 23:03

wenigstens Dein Kampf Kumpane ist ehrlich zu den Türken, warum Er die Türkei nicht in die EU will, nämlich: ER HAT VORURTEILE.

Hofer
06.04.2009, 23:07

Dem ist nichts hinzuzufügen
:cool2::cool2::cool2::cool2:

Auf Steinzeit können wir verzichten

Hilarius
06.04.2009, 23:08
wenigstens Dein Kampf Kumpane ist ehrlich zu den Türken, warum Er die Türkei nicht in die EU will, nämlich: ER HAT VORURTEILE.

IHR habt ALLE Vorurteile mehr als 1000fach bestätigt.
Wie gesagt, ich verachte euch. Ganz OHNE "Vorurteil", nur auf der Basis des Erlebten.

David Addison
06.04.2009, 23:13

Tja, entweder man hat es drauf oder nicht. :D :D

Und nun hol mir einen Kaffee, Zack Zack. :D :D

arnd
06.04.2009, 23:14
der Ziel der Türkei war schon lange Europa gewesen, um das Land zu reformieren und zu Modernisieren wo es stehen geblieben war nach Atatürks Tot mit der Modernisierung.

Europa muss in die Türkei rein und die Türkei ins Europa um die Reformen schneller zu beschleunigen.

aber in der letzten Zeit hat die Türkei nach dem einige neue Reformen die sie ins Wege geleitet haben das Land gut getan.

das Land wäre Gut vorbereitet zur EU den der West Türkei wie die Schwarze Meer und das Mittelmeer Gebiete und teilweise der Landesinnere ist Modern, natürlich nicht sehr an EU Standard aber Bulgarien und Rumänien sind nicht besser sondern viel schlimmer als die Türkei dran in der Reformen und in der Moderne.

der Problem ist der Südosten des Landes wo die Kurden nur nicht in die türkische Sprache Integrieren wollen sondern dort gibt es keine arbeit und sonstige Infrastrukturen weil Ihre Nachbarn alle in Krieg, Embargo oder im Bürgerkrieg ist und sind.
ohne diese Nachbarn kann diese Region nicht auf die Beine gebracht werden.
das haben die Türken endlich Kapiert und fangen an dort Frieden und Diplomatie zu Führen.
die Türken wollen einen Stabilen Nahe Osten um Ihren südlichen östlichen Region endlich aus der Miesere raus zu holen.
das würde sogar den ganzen Rest der Türkei nochmalig eine Kräftigen wirtschaftliche Nachschub geben.

aber nun wollen viele der Türken nicht mehr ins EU.
sie Wurden oft von der EU belogen und ihnen wurde falsche versprechen gemacht als all das ausgepulvert war blieb ihnen nichts mehr zu sagen als von der EU das : IHR SEID KEINE CHRISTEN DESWEGEN KÖNNT IHR NICHT IN DER EU MITMACHEN.DER EU IST EIN CHRISTLICHE UNION CLUB.

das ist der WAHRE GRUND arnd und nicht deine dämliche lächerliche 4 punkte.

Ich denke nicht ,dass meine vier Gründe so dämlich sind .

Und was die Christliche Union Europas angeht so hoffe ich, dass sich die EU wieder auf seine christlichen Werte besinnt und sich der Islamisierung Europas entgegenstellt und auch aus diesem Grund eine Vollmitgliedschaft der Türkei in der EU ablehnt.

Ich habe versucht dir eine Brücke zu bauen mit dem Gedanken der Wiedererlangung der Vormachtstellung der Türkei im Orient ,gegründet auf dem Osmanischen Reich das Gedankengut Atatürks im Orient zu verbreiten . Dies wäre doch eine zwar schwere ,aber für die Welt sehr schöne und nützliche Aufgabe für die Türken.

The Dude
07.04.2009, 00:59

Es geht sachlich gesehen nicht um Wollen oder Nichtwollen, nicht um Symptahie oder Antipathie, sondern um Machbarkeit.

Denn: Auf einen Schlag wäre das Neumitglied Türkei das zweitgrößte Mitglied der EU. Es wäre als einziges von allen anderen muslimisch. Es wäre in weiten Teilen noch erheblich unterentwickelt (Südosten), und hätte Aussengrenzen zu u.a. Irak, Iran, Syrien.

Auf einen Satz geschrumpft: Die Türkei ist für die EU in erster Linie viel zu groß (Bevölkerungszahl/Lage) und in zweiter Linie und in Kombination mit 1) zu anders (Entwicklung/Geographie/Religion).

Gruß,

The Dude

Rikimer
07.04.2009, 03:55

Unter einem wie Atatürk hätte ich vermutlich nichts dagegen gehabt, wenn die Türkei in die Eu käme. Mit Leute wie Erdogan, Erbakan, Gül usw. jedoch kann ich mich nicht anfreunden. Leute die die EU lediglich dazu benutzen wollen, um die Türkei und Europa zu islamisieren. Und beim Islam hört der Spaß bei mir auf!

Ich bin der Überzeugung das Islam und Neosozialismus (EUdssr) Europa zerstören werden! Und das nicht das was ich mir für Europa wünsche.

MfG

Rikimer

Bruddler
07.04.2009, 04:46
Abwarten
Warum denkst du nur immer so negativ?

vielleicht weil ich Realist bin ? :rolleyes:

Hayaser
07.04.2009, 05:10

IHR verachtet unseren Glauben und schimpft uns "Gavur" oder "Kavir"(Heide).

IHR missachtet unsere Kultur und das westlich-freizügige Lebensweise.

IHR vergewaltigt unsere Frauen und beschimpft sie als "Schlampen", aber eure Frauen werden verhüllt und eingesperrt.

IHR seid seit nunmehr 94 Jahren stolz und rechtfertigt die beinahe Ausrottung eines alten christlichen Volkes.

IHR pocht auf Recht zur Moscheenbau und in der Türkei darf nicht einmal eine alte Kirche restauriert werden und ist dem Zerfall gewidmet.

IHR seid stolz darauf, dass ihr nahezu Alle Christen aus der Türkei verfolgt und vertrieben habt. Einst lebten Abermillionen Christen in der Türkei Heute etwa ca. 100 000 mehr mit Sicherheit nicht.

IHR seid das Letzte, auch wenn ihr Fehler macht statt sich zu entschuldigen wird beschimpft und beleidigt.

IHR seid wie "Blutsauger" eine echte Plage für Deutschland und der Welt.

Ich für meinen Teil habe für euch nur Verachtung und ewigen tiefen HASS übrig.

SAMURAI
07.04.2009, 06:36
STREIT UM EU-BEITRITT DER TÜRKEI

CSU entdeckt das Obama-Bashing (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,617698,00.html)

Die Union will Wahlkampf gegen einen EU-Beitritt der Türkei machen - da kommt es der CSU gerade recht, dass Barack Obama sich auf Ankaras Seite stellt. Der US-Präsident könne gern "die Türkei als 51. Bundesstaat aufnehmen", poltern führende bayerische Politiker und hoffen auf ein zugkräftiges Reizthema. Von Sebastian Fischer mehr... (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,617698,00.html)

http://pix.sueddeutsche.de/politik/380/315273/ObamaGeldschein_Obamabill_s-1224776585.jpg

USA --> USO

Ich gönne der USA die Türkei.

Mr.Smith
07.04.2009, 06:53
Es ist genau das eingetreten, was Obamas Gegner vor seiner Wahl befürchtet haben.
Er ist vor den Islamisten eingeknickt und wird in Zukunft weiter einknicken.

marc
07.04.2009, 06:55
Obama betonte seine Wertschätzung für den islamischen Glauben.
Der Islam habe in den vergangenen Jahrhunderten viel getan, um die Welt besser zu machen.

http://www.mdr.de/mdr-aktuell/6265883.html
http://www.pi-news.net/2009/04/islam-hat-viel-getan-die-welt-besser-zu-machen/

Edit:

Obama to Turkey: USA not a Christian or Jewish nation
http://www.youtube.com/watch?v=pziek1KmzBs

SAMURAI
07.04.2009, 07:04
Der Islam habe in den vergangenen Jahrhunderten viel getan, um die Welt besser zu machen.

Obama soll mal aufzählen.

Omaba ist ein muselmanischer Einfaltspinsel.

SAMURAI
07.04.2009, 14:29
Jetzt zischt der Peacemaker Obama wieder in die USA ab.

Finanzsprüche kloppen.

peacemaker
07.04.2009, 14:42
Es geht sachlich gesehen nicht um Wollen oder Nichtwollen, nicht um Symptahie oder Antipathie, sondern um Machbarkeit.

Denn: Auf einen Schlag wäre das Neumitglied Türkei das zweitgrößte Mitglied der EU. Es wäre als einziges von allen anderen muslimisch. Es wäre in weiten Teilen noch erheblich unterentwickelt (Südosten), und hätte Aussengrenzen zu u.a. Irak, Iran, Syrien.

Auf einen Satz geschrumpft: Die Türkei ist für die EU in erster Linie viel zu groß (Bevölkerungszahl/Lage) und in zweiter Linie und in Kombination mit 1) zu anders (Entwicklung/Geographie/Religion).

Gruß,

The Dude

das stimmt auch.
das ist auch einer der gründe an Deutschland und besonders Frankreich die nicht im Herzen liegt.

Bruddler
07.04.2009, 14:55
Es ist genau das eingetreten, was Obamas Gegner vor seiner Wahl befürchtet haben.
Er ist vor den Islamisten eingeknickt und wird in Zukunft weiter einknicken.

Könnte man die Wahl (nachtraeglich) anulieren ? :rolleyes:

Bruddler
07.04.2009, 14:58

Soll ich hier mal eben ein paar Bilder von der "islamischen Besserwelt" einstellen ?

Ich denke, ich lass' es lieber..... ;(

David Addison
07.04.2009, 15:06
Könnte man die Wahl (nachtraeglich) anulieren ? :rolleyes:

Nein auf gar keinen Fall. Obama ist gut für die Türkei. Zeigt allein sein offizieller Staatsbesuch in der Türkei. Bei den anderen EU-Staaten war er auf internationalen Veranstaltungen, G-20 und NATO, in der Türkei hat Obama dann einen offiziellen Besuch abgestattet. So wie es sich gehört.

Der US-Präsident war beeindruckt vom imperialen Istanbul und meinte "spectacular":
http://galeri.internethaber.com/images/gallery/3549/2.jpg

Rikimer
07.04.2009, 15:17
Obama ist ein Täuscher und Blender.

MfG

Rikimer

Bruddler
07.04.2009, 15:17
Nein auf gar keinen Fall. Obama ist gut für die Türkei. Zeigt allein sein offizieller Staatsbesuch in der Türkei. Bei den anderen EU-Staaten war er auf internationalen Veranstaltungen, G-20 und NATO, in der Türkei hat Obama dann einen offiziellen Besuch abgestattet. So wie es sich gehört.

Der US-Präsident war beeindruckt vom imperialen Istanbul und meinte "spectacular":
http://galeri.internethaber.com/images/gallery/3549/2.jpg

Er meinte (kopfschüttelnd) "vicious" ! :]

Rikimer
07.04.2009, 16:00
Kann mir eigentlich jemand mal verraten, was wir mit der Türkei anfangen sollen? Wozu ist diese uns nütze? Ein Land, das seit Erdogan & Co. zu einer Christen- und Judenhassernation geworden ist?

im Zeitraum 2004 bis 2008 ist der Anteil der türkischen Bevölkerung, die gegenüber Christen Vorbehalte empfindet, von 44% auf 74% gestiegen.

Die Ablehnung gegenüber Mitgliedern der Jüdischen Glaubensgemeinschaft war in 2008 sogar bei 76%.

http://www.pi-news.net/2009/04/tuerkei-vorbehalte-gegenueber-christen-gestiegen/

MfG

Rikimer

Brutus
07.04.2009, 16:18
Kann mir eigentlich jemand mal verraten, was wir mit der Türkei anfangen sollen? Wozu ist diese uns nütze? Ein Land, das seit Erdogan & Co. zu einer Christen- und Judenhassernation geworden ist?

Du bist ein so kluger Mann, Rikimer! Warum fragst Du nicht, was wir mit den alliierten Bomberflotten haben anfangen sollen? Die Antwort auf diese Frage ist so ziemlich die gleiche, die Dir - und auch mir - erklärt, was die Türkei in der EU soll.

David Addison
07.04.2009, 16:33

http://www.pi-news.net/2009/04/tuerkei-vorbehalte-gegenueber-christen-gestiegen/

MfG

Rikimer

Das ist doch keine Quelle die du da angibst, sondern eine Zumutung. :D :D

Der Einfluß der EU im Kaukasus, Nahen Osten und Zentralasien hört am Bosporus auf. Das wurde mit dem Besuch des US-Präsidenten deutlich. Will man in dieser Region etwas erreichen, geht es nur mit der Türkei. Die Machtkonstellationen verschieben sich, Europa ist auf dem Weg ins "Mittelalter", hin zur Bedeutungslosigkeit im Weltgeschehen. Von einstigen Großmächten die Imperialpolitik betrieben hinzu Mittelmächten ohne größeren Einfluß. So ist Geschichte.

Rikimer
08.04.2009, 01:15
Das ist doch keine Quelle die du da angibst, sondern eine Zumutung. :D :D

Der Einfluß der EU im Kaukasus, Nahen Osten und Zentralasien hört am Bosporus auf. Das wurde mit dem Besuch des US-Präsidenten deutlich. Will man in dieser Region etwas erreichen, geht es nur mit der Türkei. Die Machtkonstellationen verschieben sich, Europa ist auf dem Weg ins "Mittelalter", hin zur Bedeutungslosigkeit im Weltgeschehen. Von einstigen Großmächten die Imperialpolitik betrieben hinzu Mittelmächten ohne größeren Einfluß. So ist Geschichte.

Bitte kein politisch-strategisches Gequatsche, denn das kann ich in einem inneren Dialog selbst beantworten.

Antworte auf die zutiefst menschliche Frage, was ich und die Völker Europas mit der Türkei anfangen sollen? ?(

Blöde grinsen will ich ein anderes mal.

MfG

Rikimer

Marathon
08.04.2009, 01:20
Antworte auf die zutiefst menschliche Frage, was ich und die Völker Europas mit der Türkei anfangen sollen? ?(

Zugriff aufs Kaspische Becken und damit auf die Ölvorkommen.

borisbaran
08.04.2009, 01:56
Du bist ein so kluger Mann, Rikimer! Warum fragst Du nicht, was wir mit den alliierten Bomberflotten haben anfangen sollen? Die Antwort auf diese Frage ist so ziemlich die gleiche, die Dir - und auch mir - erklärt, was die Türkei in der EU soll.
Kohle von den Soldaten kassieren - du glaubst gar nicht, wie viele Arbeitsplätze an den US-Basen hängen...

Marathon
08.04.2009, 03:10
Kohle von den Soldaten kassieren - du glaubst gar nicht, wie viele Arbeitsplätze an den US-Basen hängen...

und du glaubst gar nicht, wie viel Kohle die BRD abdrückt für diese Basen ausländischer Mächte.

Rikimer
08.04.2009, 03:14

Das klingt ja so, als ob all' das negative was wir mit dem Einzug der Träger der islamischen Kultur so sehen, für manchen etwas positives hat. Und dies wiederum wie eine Verschwörung gegen die europäischen Völker, die europäische Zivilisation.

Kann es so etwas geben? ?(

Über das möglicherweise "positive" können wir tatsächlich nur spekulieren, denn es ist nicht sichtbar, nicht da.

MfG

Rikimer

Marathon
08.04.2009, 03:25
Das klingt ja so, als ob all' das negative was wir mit dem Einzug der Träger der islamischen Kultur so sehen, für manchen etwas positives hat. Und dies wiederum wie eine Verschwörung gegen die europäischen Völker, die europäische Zivilisation.

Kann es so etwas geben? ?(

Über das möglicherweise "positive" können wir tatsächlich nur spekulieren, denn es ist nicht sichtbar, nicht da.

MfG

Rikimer

Der islamische Sozialismus liegt genau auf der Wellenlänge der sonstigen linken Sozialisten-Kommunisten.
Im russischen System gibt es seit langem starke islamische Kräfte.
Vielleicht benutzen die Russen derzeit den Islam, um den Westen niederzuringen.
Kombiniert man das mit dem jüdischen Bolschewismus, dann versteht man auch, warum der ZdJ den Islam unterstützt.
Durch forcierte Einwanderung und begleitende negative Porpaganda mittels zB PI wird der Grundstein für einen Krieg gelegt.

Motive könnten Rache für den Holocaust sein, Schwächung Europas als konkurrierende Weltmacht, Klassenkampf hin zu globalem Sozialismus.

Götz
08.04.2009, 08:14
http://fotograf.gazetevatan.com/fotogaleri/act/8739_2713_06042009_12.jpg

Interessant, da könnte man direkt einen Graphologen auf sein Schriftbild ansetzen...

dickköpfchen2009
08.04.2009, 09:20
äh, hat b.o in´s türkische poesie-album geschrieben?
ist das noch "in" ?

bin ja nicht perfekt, aber was ich verstand ist reichlich dick aufgetragen

Brutus
08.04.2009, 09:20
Das klingt ja so, als ob all' das negative was wir mit dem Einzug der Träger der islamischen Kultur so sehen, für manchen etwas positives hat. Und dies wiederum wie eine Verschwörung gegen die europäischen Völker, die europäische Zivilisation. Kann es so etwas geben? ?(Über das möglicherweise "positive" können wir tatsächlich nur spekulieren, denn es ist nicht sichtbar, nicht da. MfG Rikimer

Ich scheine mich wieder einmal unklar ausgedrückt zu haben. Ich habe mich gewundert, daß ein so intelligenter Fori wie Du überhaupt diese Frage stellt, weil die Antwort doch klar ist.

Es geht um das bekannte, roosevelt'-morgenthau'sche *germany must perish*, an dem sich nicht das Geringste geändert hat; lediglich die Methoden variieren. Wo die Sieger 1940-45 alliierte Bomberflotten gewählt haben, machen sie es heute mit einem Migrations-Tsunami orientalischer Subproleten, dem erpreßten EU-Beitritt der Türkei und noch ein paar weiteren staatskriminellen Aktionen.

Ist doch ganz einfach, meine ich. Was wir von Seiten der Sieger erleben, ist Clausewitz in Reinform: *Politik ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.* (Im Original geht das Zitat andersrum.)

dickköpfchen2009
08.04.2009, 09:44
bei neuen freundschaften gehören reger austausch der völker dazu.

sie werden sicher viel spaß am schüler/studententausch haben, unsere freunde aus übersee... meint ihr nicht :]

Brutus
08.04.2009, 10:08
Zugriff aufs Kaspische Becken und damit auf die Ölvorkommen.

Zu nennen wäre auch die Vorbereitung des israelischen EU-Beitritts, dem alle anderen nordafrikanischen Staaten folgen werden, womit mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen wären: Deutschland vernichten, sein Volk ausrotten, Europa als Ganzes schwächen, Geld nach Israel leiten, den israelischen Einfluß in EU und NATO stärken, Globalismus und Weltstaat einen weiteren großen Schritt voranbringen.

Geostrategisch betrachtet ist die Anbindung der Türkei natürlich eine Maßnahme, die Einkreisung Rußlands und des Iran enger zu ziehen. Im Hinblick auf die traditionelle russisch-türkische Feindschaft (Krimkrieg) hat man zugleich ganz Europa in den schwelenden Konflikt mithineingezogen und infolge der türkischen Integration in NATO und EU sowie dem Austausch des deutschen Volks gegen Heerscharen von ******n zugleich einer europäisch-deutsch-russischen Verständigung zu Lasten des kriegstreibenden und völkermordenden Westens einen Riegel vorgeschoben (keine Konvention von Tauroggen mehr).

Pikes
08.04.2009, 11:10
äh, hat b.o in´s türkische poesie-album geschrieben?
ist das noch "in" ?

bin ja nicht perfekt, aber was ich verstand ist reichlich dick aufgetragen

Ins Gästebuch im Mausoleum Anitkabir :).

http://www.nato.hacettepe.edu.tr/nato/Nato/Anitkabir_small.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/01/Anitkabir.DO.jpg

SOgar der Papst hat sich eingetragen :)

http://cache.daylife.com/imageserve/07Yoelr2yZcN4/340x.jpg

SAMURAI
08.04.2009, 12:26
Gottchen, der Papst - der unterschreibt alles was ihm die Kurie vorlegt.

Siehe Pius-Brüder. :]

http://i144.photobucket.com/albums/r179/Fdaveokc/upelephantsass.jpg

Jojo
08.04.2009, 15:29
Sehr gut argumentiert! :top:

Je mehr Länder die EU aufnimmt, desto schneller geht sie unter.

:hihi:

Jojo

Brutus
08.04.2009, 15:49
Je mehr Länder die EU aufnimmt, desto schneller geht sie unter. :hihi: Jojo

Und wir mit ihr, was meine Freude über den verdienten und viel zu späten Tod des Molochs erheblich dämpft.

Rikimer
08.04.2009, 15:51
Ich scheine mich wieder einmal unklar ausgedrückt zu haben. Ich habe mich gewundert, daß ein so intelligenter Fori wie Du überhaupt diese Frage stellt, weil die Antwort doch klar ist.

Es geht um das bekannte, roosevelt'-morgenthau'sche *germany must perish*, an dem sich nicht das Geringste geändert hat; lediglich die Methoden variieren. Wo die Sieger 1940-45 alliierte Bomberflotten gewählt haben, machen sie es heute mit einem Migrations-Tsunami orientalischer Subproleten, dem erpreßten EU-Beitritt der Türkei und noch ein paar weiteren staatskriminellen Aktionen.

Ist doch ganz einfach, meine ich. Was wir von Seiten der Sieger erleben, ist Clausewitz in Reinform: *Politik ist die Fortsetzung des Krieges mit anderen Mitteln.* (Im Original geht das Zitat andersrum.)

Das weiß ich doch alles.

Doch ist es für die meiste Menschen besser, wenn man einfach nur Fragen stellt. Die Frage soll ins Gedächnis der Teilnehmer und dort ihre Arbeit verrichten.

MfG

Rikimer

David Addison
08.04.2009, 16:07

Idiotische Verschwörungstheorien. Deutschland ist unbedeutend, daher gibt es auch keinen Grund Deutschöand oder das deutsche Volk vernichten zu wollen. Hätte man das gewollt, hätte man es nach dem 2.WK auch sofort tun können.

David Addison
08.04.2009, 16:10
Bitte kein politisch-strategisches Gequatsche, denn das kann ich in einem inneren Dialog selbst beantworten.

Blöde grinsen will ich ein anderes mal.

MfG

Rikimer

Dann beantworte es dir doch selbst. Was du mit der Türkei anfangen sollst ist unwichtig, da du unwichtig bist. Überlass das denken den Geostrategen.

Brutus
08.04.2009, 16:14
Idiotische Verschwörungstheorien. Deutschland ist unbedeutend, daher gibt es auch keinen Grund Deutschöand oder das deutsche Volk vernichten zu wollen. Hätte man das gewollt, hätte man es nach dem 2.WK auch sofort tun können.

Wer hätte dann Israel und den globalen Zionismus finanziert?

Der deutsche Blödmichel hat zwei Länder aufgebaut, und weiß es bis heute nicht. Das eigene und den Judenstaat.

ArtAllm
08.04.2009, 16:14
Deutschland ist unbedeutend.

Das ist die dümmste Verschwörungstheorie, die ich je gehört habe!

Ohne den deutschen Michel, der Steuer zahlt, gäbe es keine EU.

ArtAllm
08.04.2009, 16:15

Na ja, es gibt noch die amerikanischen Steuerzahler, aber dieses Geld würde wahrscheinlich nicht ausreichen...

Brutus
08.04.2009, 16:18
Na ja, es gibt noch die amerikanischen Steuerzahler, aber dieses Geld würde wahrscheinlich nicht ausreichen...

Wo hat der US-Steuerzahler bzw. der US-Zionismus das Geld her, das er nach Israel pumpt? Die Sache mit dem Deutsche-Bank-Juden Josef Ackermann und den 400 Milliarden Dollar, die die Lehman-Bank nach Israel geschickt hat, sind ein lehrbuchmäßiges Beispiel, wie es immer gelaufen ist.

David Addison
08.04.2009, 16:19

Der deutsche Blödmichel hat zwei Länder aufgebaut, und weiß es bis heute nicht. Das eigene und den Judenstaat.

Hör doch auf mit dem Unsinn. Wenn interessiert denn Israel? Wo ist denn deren Bedeutung?

ArtAllm
08.04.2009, 16:28
Wo hat der US-Steuerzahler bzw. der US-Zionismus das Geld her, das er nach Israel pumpt? Die Sache mit dem Deutsche-Bank-Juden Josef Ackermann und den 400 Milliarden Dollar, die die Lehman-Bank nach Israel geschickt hat, sind ein lehrbuchmäßiges Beispiel, wie es immer gelaufen ist.

Nun, den amerikanischen Steuerzahlern geht es auch beschissen, das sollte man nicht vergessen.

Dabei sollte man beachten, dass etwa 50 Millionen Amerikaner deutscher Herkunft sind.

Ohne diese Amerikaner würde Amerika zusammenbrechen... und auch Israel.

Also, der deutsche Michel, der Steuer zahlt (sei es in Deutschland oder den USA), ist sehr wichtig!

ArtAllm
08.04.2009, 16:30
Wenn interessiert denn Israel? Wo ist denn deren Bedeutung?

Nun, darauf hat Ariel Sharon bereits eine Antwort gegeben:

"Jedes Mal, wenn wir etwas tun, sagen Sie, ein Amerikaner würde dies und jenes tun … ich will ihnen etwas klar sagen: Beunruhigen sie sich nicht über den amerikanischen Druck auf Israel.

Wir, das jüdische Volk, kontrollieren Amerika und die Amerikaner wissen es"

- Ariel Sharon zu Shimon Peres im Kol Yisrael Radio.

http://de.wikiquote.org/wiki/Ariel_Sharon

ArtAllm
08.04.2009, 16:35
Überlass das denken den Geostrategen.

Es scheint, dass Sie nicht viel von Demokratie halten.

Ich würde vor allem die Loyalität der Geostrategen hinterfragen.

David Addison
08.04.2009, 16:36
Nun, darauf hat Ariel Sharon bereits eine Antwort gegeben:

Hör doch auf mit diesen beschissenen Verschwörungstheorien. Israel ist aus Mitleid nach dem 2.WK entstanden. Der Judenstaat macht sich doch Jahr für Jahr in die Hosen, dass er irgendwann mal wieder dort verschwindet. Siehst du an Reaktionen auf den Iran und wenn dieser mal wieder Israel droht.
Und ein Madoff hat in erster Linie jüdischen Kapital verbrannt. In Israel waren Hilfsorganisationen und Sozialdienste auf Gelder aus den USA angewiesen, die gibts jetzt aber nicht mehr. Die einzigen die aus der Finanzkrise gestärkt hervorgegangen sind, sind bisher die Araber. Daher kaufen sie jetzt auch billig ein, unter anderem Daimler.