Vollständige Version anzeigen : Themenzusammenschluß: Mondgöttin und die katholische Kirche
Sauerländer
20.03.2009, 09:55
Naja, wie soll man das präzisieren. Die Kriche soll schon noch auf die guten Dinge wie Familie und von mir aus auch die 10 gebote um mal ein Beispiel aufmerksam machen, aber sie muss auch sehen, was auf diesem Planeten passiert und da muss man auch mal akzeptieren, was die weltlichen dieser Welt sagen.
Zur Kenntnis nehmen mit Sicherheit. Akzeptieren? Da könnte ja jeder kommen.
Zwischen "a" und "nicht a" gibt es keinen Kompromiss.
Gilf Kebir
20.03.2009, 09:55
Genau das war die Kernaussage des Papstes!
Und diese Aussage ist halt Blödsinn.
Gebumst wird da sowieso, ob mit oder ohne Gummi.
Und vergewaltigt auch.
Mensch.. das muss doch Jedem einleuchten, auch wenn er noch nicht in Nairobi ode Douala war.
Man sollte langsam mal drohen den Religionsunterricht aus der Schule
zu verbannen. Die Buchreligionen brauchen ständig Druck, sonst werden sie zu frech.
Zur Kenntnis nehmen mit Sicherheit. Akzeptieren? Da könnte ja jeder kommen.
Zwischen "a" und "nicht a" gibt es keinen Kompromiss.
Naja, es ist so, dass alles sich weiterentwickelt. Wer stehen bleibt verliert. Das ganze Leben ist ein Kompromiss, wenn die Kirche das nicht so sieht ist das ihr Ding. Ich weiß schon wieso ich Atheist bin.
cajadeahorros
20.03.2009, 10:00
Fakt ist,dass der Papst sich momentan immer mehr Feinde macht mit seinen seltsamen mittelalterlichen Aeusserungen.
Sein Vorgaenger war uebrigens auch nicht besser.
Er macht sich keine Feinde, er versucht an den Islam verlorenes Gebiet zurückzuerobern. Die im II. Vat. Konzil (als man, man wusste ja noch nicht wie die Geschichte der hoffnungsvollen frühen 60er Jahre weitergehen würde, ein wenig "change" versprach) geringfügig weichgespülte kath. Kirche wird - entsprechend den Erfordernissen der Zeit - wieder auf den Weg zurück zu den ursprünglichen "Werten" gebracht.
Einmal nachdenken bitte - genau das widerspricht sich nämlich - hauptursächlich für den Anstieg von AIDS sind Vergewaltigungen! Das wurde auch schon zur Genüge in der Presse dokumentiert
Eigentlich widerspricht sich das nicht wirklich.
Ich will gar nicht leugnen, dass in einer Region in der Menschenrechte nahezu keine Rolle spielen und Rechte der Frau weitgehend unbekannt sind, eine nicht unbeträchtliche Zahl von Infektionen auf Vergewaltigungen zurückgeführt werden können.
Der Löwenanteil jedoch wurde bisher vollkommen fälschlich auf Sexualkontakte geschoben, da man das für den üblichen Übertragungsweg hielt.
Hier wurden hunderte von Studien ausgewertet und es gibt deutliche Beweise dafür, dass diese bisherigen Behauptungen falsch sind.
Zitat:
Dr. Gisselquist zitiert Studien, die bereits vor ihm auf die Verwendung von verschmutzten Nadeln hingewiesen haben. Eine Studie in Kinshasa zeigt zum Beispiel, dass fast 40% der HIV-positiven Kinder HIV-negative Mütter haben. Diese Kinder erhielten durchschnittlich 44 Injektionen, gesunde Kinder hingegen nur 23. Auch mit dem Muster sexuell übertragbarer Krankheiten in Afrika stimmt die Verbreitung von HIV nicht überein. In Simbabwe stieg HIV in den 90-er Jahren um zwölf Prozent pro Jahr, während aber im selben Zeitraum sexuell übertragbare Krankheiten um 25 Prozent zurückgingen.
Kleine Kinder infizieren sich nicht durch Sex, sondern in erster Linie durch HIV-positive Mütter. Sind die Kinder zu 40% positiv und deren Mütter negativ, dann gibt es dafür nicht viele logische Erklärungen.
Sind alle Kinder aber sehr häufig geimpft worden, so sollte man diesem möglichen Infektionsweg besondere Beachtung schenken. Genau das wurde hier getan!
Außerdem ist es wahrscheinlich, dass wenn alle Sexualkrankheiten in einem geografisch fest umrissenen Gebiet durch den Einsatz von Kondomen um 25% rückläufig sind, auch HIV zurückgehen müßte. Nimmt diese Erkrankung aber gegen den Trend noch deutlich um 12% zu, dann ist das nicht mit dem Standart-Übertragungsweg durch Sex erklärlich.
Würdigt man allein diese Fakten dann wird klar, dass die Legende von der Massenhaften Übertragung durch Sex, ob nun freiwillig oder durch Vergewaltigung erzwungen, nicht stimmen kann! Sicher werden auch diese Zahlen noch hoch sein, aber es ist nicht die Mehrheit.
Das meinte ich damit, dass der Papst sich darüber erst hätte informieren müssen.
Die christliche Moral kann hier nicht als Meßlatte für das Verhalten dieser Menschen dienen. Das ist weltfremdes Wunschdenken. Mit den Folgen seines Gestammel können sich Entwicklungshelfer nun über Jahre auseinandersetzen, da er ihre Arbeit mit dieser unüberlegten Äußerung zunichte machte. Er trägt damit aktiv dazu bei, dass in dieser Region wieder Menschen mit HIV infiziert werden, da er ihnen die Kondome "ausgeredet" hat.
Die Menschen dort unterscheiden nicht spitzfindig nach Sinn und Bedeutung seiner Worte, das liegt wohl für viele von ihnen außerhalb ihrer Möglichkeiten.
Das uns Stammesriten und Moralvorstellungen in diesem Teil der Welt etwas locker vorkommen ist klar. Sie unterscheiden sich aber nicht wesentlich von den Sitten und Gebräuchen, die früher in vorchristlicher Zeit bei heidnischen Festen z.B. auch in Europa üblich waren und selbst heute noch in weiten Teilen unserer Bevölkerung üblich sind.
MfG
Alion
Mondgoettin
20.03.2009, 10:04
Ey, den konnte ja wirklich keiner leiden...weißt du wieviele Staaten in das Papst-Attentat verstrickt waren oder das man denen nachsagt, dass sie was damit zutun hatten ?!
nannten ihn boese Zungen nicht manchmal auch "die Fluggans"?:D:D:D
Sauerländer
20.03.2009, 10:04
Naja, es ist so, dass alles sich weiterentwickelt. Wer stehen bleibt verliert.
Die Welt, speziell in Europa, tut seit Jahrhunderten so ziemlich das genaue Gegenteil von stehen bleiben - und das, was wir uns damit eingehandelt haben, würde ich nicht als Gewinn bezeichnen.
Davon abgesehen geht es hier nicht um einen Wettbewerb a la "Deutschland sucht die Superreligion", sondern um die Verkündigung einer ganz bestimmten Lehre.
Wenn die nicht angenommen wird - dann ist das eben so.
Selbstzweck ist nicht das Angenommenwerden, Selbstzweck ist die Lehre.
Das ganze Leben ist ein Kompromiss.
Nur zu oft ein fauler.
Wenn die Kirche das nicht so sieht ist das ihr Ding. Ich weiß schon wieso ich Atheist bin.
Also ist es dir letztlich doch egal.
harlekina
20.03.2009, 10:05
die juengsten Aeusserungen von Papst Benedikt haben in einigen Laendern einen Sturm der Entruestung hervorgerufen(zum Thema Kondome und Aids)
Nicht lange her,dass der Papst sich ebenso negativ ueber Homosexuelle geaeussert hat.
Immer mehr gelangen zu der Erkenntnis,dass die kath.Kirche anscheinend noch im dunkelstem Mittelalter steckt und nicht mehr in unsere heutige Zeit passt.Es gibt massenhaft Kirchenaustritte in Deutschland.Warum wohl?
Fakt ist dass die kath.Kirche reformiert gehoert,wenn sie nicht noch mehr Mitglieder verlieren will.
Aber ich habe die Befuerchtung dass das nicht so schnell geschehen wird.
was meint ihr?
Meine Güte, dann bleib halt draußen, wenn du an allem etwas auszusetzen hast.
Keiner verlangt von dir, dass du Mitglied der katholischen Kirche bist.
Die Kirchenaustritte haben nichts mit der Konfession zu tun, den Evangelischen laufen ebenso die Leute davon.
harlekina
20.03.2009, 10:08
findest du es gar nicht gefährlich, dich einer so ausgeklügelten massenpsychologischen veranstaltung auszuliefern?
hä???
FranzKonz
20.03.2009, 10:37
hä???
Du bist also schon so gehirngewaschen, daß Du es gar nicht mehr merkst. :D
Na gut, ich gebe zu, unsere heimischen Katholen sind nicht ganz so wild, wie die amerikanischen Prediger:
http://www.youtube.com/watch?v=LACyLTsH4ac
Aber auch wenn die Katholen die Gehirnwäsche nicht so offensichtlich betreiben, bleibt es ein gefährliches Handwerk. Also sei vorsichtig, sonst wirst Du am Ende wie Krabat. ;)
Was gibt es noch: Afrikaner vögeln wie die blöden durch die Gegend und das Ergebnis sieht man....wie sagen die zu AIDS so schön: American Invention to Destroy Sex.
Ich weiß nicht ob das Mondgöttins Hintergedanke war bei der ganzen Geschichte, aber ne Tatsache ist es.
Man suggeriert hier, dass durch die Verwendung von Kondomen sexuelle Exzesse ok sind - Tatsache ist aber, dass die meisten dort keine Kondome verwenden wollen!
Satanskult?
Gott wie sind manche doch so naiv in diesem Forum.....:hihi:
von Esoterik keine Ahnung,soviel ist mal klar.:rolleyes:
Nun ja - wer sich selbst als Hexe sieht, darf sich über die entsprechende Klassifizierung nicht wundern!
Ja Franzl, früher war's noch schön, so Seit an Seit mit Mondgöttin...
http://www.youtube.com/watch?v=OPNin0-dLVE&feature=related
Fakt ist dass die kath.Kirche reformiert gehoert,wenn sie nicht noch mehr Mitglieder verlieren will.
was meint ihr?
Selbst als Atheist (ehem. röm.-kath. Apostat) finde ich es äußerst beruhigend, daß eine fast 2000 Jahre alte Institution es in keinster Weise nötig hat sich drum zu scheren was du befürchtest.
nannten ihn boese Zungen nicht manchmal auch "die Fluggans"?:D:D:D
Wer sind die ?
Die Welt, speziell in Europa, tut seit Jahrhunderten so ziemlich das genaue Gegenteil von stehen bleiben - und das, was wir uns damit eingehandelt haben, würde ich nicht als Gewinn bezeichnen.
Davon abgesehen geht es hier nicht um einen Wettbewerb a la "Deutschland sucht die Superreligion", sondern um die Verkündigung einer ganz bestimmten Lehre.
Wenn die nicht angenommen wird - dann ist das eben so.
Selbstzweck ist nicht das Angenommenwerden, Selbstzweck ist die Lehre.
Nur zu oft ein fauler.
Also ist es dir letztlich doch egal.
Jo, einigen wir uns darauf. *Handschlag* :)
Man suggeriert hier, dass durch die Verwendung von Kondomen sexuelle Exzesse ok sind - Tatsache ist aber, dass die meisten dort keine Kondome verwenden wollen!
Denen ihr Pech, muss ich da mal knallhart so sagen. ;)
Mir ist es ehrlich gesagt unerklärlich, was man von dummen Esoterikerinnen, die sich einem imaginären Satanskult verschrieben haben, anderes erwarten kann! :rolleyes:
Was für ein satanskult?
Mondgoettin
20.03.2009, 13:09
Was für ein satanskult?das wissen die Goetter:rolleyes::rolleyes:
Das Wort imaginär ist euch ein Begriff?
http://lexikon.meyers.de/wissen/Imagin%C3%A4r
Wahabiten Fan
20.03.2009, 13:34
Das Wort imaginär ist euch ein Begriff?
http://lexikon.meyers.de/wissen/Imagin%C3%A4r
Worauf du dich verlassen kannst!
Aber auch du betest ein imaginäres Wesen an!:D
Heinrich_Kraemer
20.03.2009, 13:59
Du bist also schon so gehirngewaschen, daß Du es gar nicht mehr merkst. :D
Na gut, ich gebe zu, unsere heimischen Katholen sind nicht ganz so wild, wie die amerikanischen Prediger:
http://www.youtube.com/watch?v=LACyLTsH4ac
Aber auch wenn die Katholen die Gehirnwäsche nicht so offensichtlich betreiben, bleibt es ein gefährliches Handwerk. Also sei vorsichtig, sonst wirst Du am Ende wie Krabat. ;)
Das Christentum in USA hat nichts mit dem Katholizismus zu tun, sofern Ableger von Calvin, der dann von den Puritanisten dort nochmal schärfer ausgelegt wurde. Die geistige Grundlage der Entstehung des Kapitalismus.
Heinrich_Kraemer
20.03.2009, 14:02
Ich würde an deiner Stelle, nicht soo laut lachen!
Mal vorausgesetzt, es hat diesen Joshua tatsächlich gegeben, dann wäre er vor 2000 Jahren 9 Jahre alt gewesen und hätte, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, mit seinen Geschwistern die Ziegen und die Schafe seiner Familie gehütet!
Ergo: Ein weiterer empirischer Beweis für die Verblödung dieser "warmen Bruderschaft" und sonst nix!:D
ganz ein neunmalkluger Dreikäsehoch: Ja dann war er wenn überhaupt erst 9 Jahre. Da haben jetzt aber die "warmen Brüder" geschwindelt, oder wissen es nicht besser.
eintiroler
20.03.2009, 14:10
Im Gegenteil: Die angefangene Linie der Reaktion muss fortgesetzt werden. Um den Geist zu bekämpfen, der in den letzten Jahren angefangen hat den Vatikan zu regieren:
... der Vatikan hat seine Seele an den Liberalismus verkauft.
Weiterhin Kampf der Abtreibung, Kampf der Homo-Ehe und die Rückbesinnung auf den Geist des Christentums. Heutzutage kümmern sich Priester mehr um die Kerzen in der Kirche, als um die Gläubigen.
HartzIVler
20.03.2009, 14:21
Ey, den konnte ja wirklich keiner leiden...weißt du wieviele Staaten in das Papst-Attentat verstrickt waren oder das man denen nachsagt, dass sie was damit zutun hatten ?!
Klar ist das bekannt - 2 Staaten; Türkei und Bulgarien.
Klar ist das bekannt - 2 Staaten; Türkei und Bulgarien.
Nicht nur die...die DDR, Albanien, Polen, Rumänien, Sovjetunion, Italien, ich hab sogar gehört die USA und ich hab bestimmt noch nen paar glaube ich vergessen.
So hab ichs mal gelesen als das Papstattentat 20 Jahre jer war.
Nationalix
20.03.2009, 16:27
Ich werde nie einer Kirche beitreten, aber die Katholische Kirche soll ruhig sich etwas an die zeit anpassen. Wertkonservavtiv kann sie ja trotzdem sein ohne Out zu werden. Aber ob die das wollen...naja, man weiß es nicht, man munkelt noch im Dunkeln. :))
Aus welchem Grund sollte sich die römisch-katholische Kirche denn überhaupt ändern? Ich finde es richtig gut, dass wenigstens eine Institution so bleibt wie sie ist. Es muss nicht alles modernisiert und dem Zeitgeist angepasst werden.
Nun ja, wer sich selbst als Hexe sieht, darf sich über entsprechende Klassifizierung nicht wundern!Vampir-Luder mögen eben nicht mit Satan und Hexen gleichgesetzt werden. Sie sehen sich als was Besseres und haben ihre eigene Idee von Esoterik. Wir haben dagegen den Geist von Kroton erfaßt, ist ja auch einfach, wenn Pythagoreertum (http://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoreer) mit der Muttermilch aufgenommen wird.
http://24-carat.de/Forum/L-635.GIF
Aber Vampire stehen nicht auf Muttermilch. Ein anderer Saft interessiert die mehr, und da macht ihnen Aids Probleme. Du siehst ja auch: die Zahl der Aids-Opfer bei den Vampiren rückt sie nicht raus und versucht mit Anti-Papst-Geplärre davon abzulenken, aber mit einem irre Denkfehler:
Mehr Propaganda für mehr Kondome ist ja auch die Forderung: "Wir wollen keine Moral, wir wollen Sex! Egal wie tierisch und lieblos, Sex für jeden mit jeder, jederzeit und jederorts! Also her mit den Kondomen!" Mehr Kondom-Nutzung wird mit dem Aufruf kaum erreicht.
Aber gewiß wird erreicht: "Mehr tierischer und liebloser Sex für jeden mit jeder, jederzeit und jederorts!" Unausgesprochen aber dennoch unüberhörbar dabei ist: "Scheiß auf Treue und Verantwortung!"
Bekämpfung von Aids erfordert aber in erster Linie eine Umkehr zur Moral, zur Verantwortung und zur Teue. Kondome weisen jedoch in die entgegngesetzte Richtung: Sünde ohne Reue! Es ist aber ein falsches Versprechen, denn der Wahn ist kurz, die Reu lang.
Wahabiten Fan
20.03.2009, 16:44
ganz ein neunmalkluger Dreikäsehoch: Ja dann war er wenn überhaupt erst 9 Jahre. Da haben jetzt aber die "warmen Brüder" geschwindelt, oder wissen es nicht besser.
Psst! Ich bin jetzt 59 Jahre alt und über 40 davon war ich Kathole!:))
Aber, er hats auch nicht leicht, dieser jüdische "Messias"! Da lässt er sich schon, zur "Vergebung der Sünden":D ans Kreuz nageln und trotzdem ist ein Großteil seiner Pfaffen schwul und ein weiterer, nicht unerheblicher, Teil auch noch pädophil!
Sind schon ein schöner Sauhaufen, diese Kuttenträger!:))
Aus welchem Grund sollte sich die römisch-katholische Kirche denn überhaupt ändern? Ich finde es richtig gut, dass wenigstens eine Institution so bleibt wie sie ist. Es muss nicht alles modernisiert und dem Zeitgeist angepasst werden.
Ein bischen modernes Auftreten schadet nie und außerdem ist es doch so: Vielleicht wird sie dann wieder für die Leute attraktiver. Ich vermute es zumindest.
Wie auch immer...
Mütterchen
20.03.2009, 18:05
Ein bischen modernes Auftreten schadet nie und außerdem ist es doch so: Vielleicht wird sie dann wieder für die Leute attraktiver. Ich vermute es zumindest.
Wie auch immer...
So wie bei meiner Ev. Kirche im Dorf- dort kann man einen Satz Filzstifte kaufen, auf denen steht: Jesus brings the colour in my life!
So wie bei meiner Ev. Kirche im Dorf- dort kann man einen Satz Filzstifte kaufen, auf denen steht: Jesus brings the colour in my life!
Zum Bleistift.
Mütterchen
20.03.2009, 18:41
Zum Bleistift.
Ahhh! Lieber, guter Volkov- wie kannst du mir das nur antun? Schreib jetzt aber bitte, dass du nur höflich sein wolltest :pray:
Das sollte eigentlich eher ein kleines, aber abschreckendes Beispiel sein.
Sauerländer
20.03.2009, 18:41
Ein bischen modernes Auftreten schadet nie.
Oh doch, oft sogar.
und außerdem ist es doch so: Vielleicht wird sie dann wieder für die Leute attraktiver. Ich vermute es zumindest.
Dann müsste es dem Protestantismus hierzulande anders ergehen, als das der Fall ist.
Ahhh! Lieber, guter Volkov- wie kannst du mir das nur antun? Schreib jetzt aber bitte, dass du nur höflich sein wolltest :pray:
Das sollte eigentlich eher ein kleines, aber abschreckendes Beispiel sein.
Natürlich wars ne Höflichkeit, kennst mich doch ;)
Oh doch, oft sogar.
Dann müsste es dem Protestantismus hierzulande anders ergehen, als das der Fall ist.
Na dann....entschuldige ich mich für meine Entgleisungen. :=
Aber, er hats auch nicht leicht, dieser jüdische "Messias"! Da lässt er sich schon, zur "Vergebung der Sünden":D ans Kreuz nageln und trotzdem ist ein Großteil seiner Pfaffen schwul und ein weiterer, nicht unerheblicher, Teil auch noch pädophil!
Was bringt Dir eigentlich der Mist, den Du schreibst? Hast Du ein Problem mit Schwulen?
Jeder weiß, daß der Großteil der katholischen Priester nicht schwul ist, sondern daß diese Menschen ein Leben ohne Familie gewählt haben.
Im Buddhismus ist das auch bei den Priestern dort üblich.
Denen wirft man auch nicht vor, daß sie schwul sind.
Gilf Kebir
21.03.2009, 10:33
Thauris :
Volkov:
Denen ihr Pech, muss ich da mal knallhart so sagen.
"Komm Mädel, zier Dich nicht so, ich liebe Dich u. will Dich heiraten.
Es ist eine Sünde diese Dinger zu benutzen."
Hier der neueste Irrsinn:
http://www.n-tv.de/1124346.html
Sauerländer
21.03.2009, 11:34
Na dann....entschuldige ich mich für meine Entgleisungen. :=
Nun mal nicht so kleinlaut....;)
Entgleisungen habe ich keine gesehen, nur inhaltliche Aussagen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Aber irren darf der Mensch.:D
Mondgoettin
21.03.2009, 12:14
Papa Ratzis Vergreisung und Verkalkung schreitet tuechtig voran......
Anscheinend ist seit seinem Antrittsbesuch in Afrika jeden Tag ein neues Thema dran.
Diesmal widmet er sich wieder mal der Abtreibung.Nun,wie jeder weiss,kommt jede Frau in die Hoelle,die ihr ungeborenes abtreibt.
Schwangere,deren Gesundheit/Leben gefaehrdet ist,sollten auch nicht abtreiben....:rolleyes:
War Papa Ratzi jemals ungewollt schwanger oder war sein Leben deshalb bedroht?Anscheinend hat er damit persoenliche Erfahrungen,denn er weiss ja so genau darueber Bescheid,wie es einer verzweifelten Schwangeren Frau gehen muss......
http://www.focus.de/politik/ausland/afrika-reise-papst-bekraeftigt-abtreibungsverbot_aid_382577.html
Ich war noch nie Bundeskanzler und werde daher ab sofort die Regierung nicht mehr kritisieren.
Mondgoettin
21.03.2009, 12:20
Im Gegenteil: Die angefangene Linie der Reaktion muss fortgesetzt werden. Um den Geist zu bekämpfen, der in den letzten Jahren angefangen hat den Vatikan zu regieren:
Weiterhin Kampf der Abtreibung, Kampf der Homo-Ehe und die Rückbesinnung auf den Geist des Christentums. Heutzutage kümmern sich Priester mehr um die Kerzen in der Kirche, als um die Gläubigen.
die kath Kirche ist verlogen,raffgierig und verbrecherisch.
Mondgoettin
21.03.2009, 12:21
Ich war noch nie Bundeskanzler und werde daher ab sofort die Regierung nicht mehr kritisieren.schoen fuer dich.
Mondgoettin
21.03.2009, 12:23
Vampir-Luder mögen eben nicht mit Satan und Hexen gleichgesetzt werden. Sie sehen sich als was Besseres und haben ihre eigene Idee von Esoterik. Wir haben dagegen den Geist von Kroton erfaßt, ist ja auch einfach, wenn Pythagoreertum (http://de.wikipedia.org/wiki/Pythagoreer) mit der Muttermilch aufgenommen wird.
Aber Vampire stehen nicht auf Muttermilch. Ein anderer Saft interessiert die mehr, und da macht ihnen Aids Probleme. Du siehst ja auch: die Zahl der Aids-Opfer bei den Vampiren rückt sie nicht raus und versucht mit Anti-Papst-Geplärre davon abzulenken, aber mit einem irre Denkfehler:
Mehr Propaganda für mehr Kondome ist ja auch die Forderung: "Wir wollen keine Moral, wir wollen Sex! Egal wie tierisch und lieblos, Sex für jeden mit jeder, jederzeit und jederorts! Also her mit den Kondomen!" Mehr Kondom-Nutzung wird mit dem Aufruf kaum erreicht.
Aber gewiß wird erreicht: "Mehr tierischer und liebloser Sex für jeden mit jeder, jederzeit und jederorts!" Unausgesprochen aber dennoch unüberhörbar dabei ist: "Scheiß auf Treue und Verantwortung!"
Bekämpfung von Aids erfordert aber in erster Linie eine Umkehr zur Moral, zur Verantwortung und zur Teue. Kondome weisen jedoch in die entgegngesetzte Richtung: Sünde ohne Reue! Es ist aber ein falsches Versprechen, denn der Wahn ist kurz, die Reu lang.
wen meinst du eigentlich mit"vampir-Luder??"?(?(
Sauerländer
21.03.2009, 12:34
Eine Aussage, die dich in diesem Zusammenhang eindrucksvoll als feindlich kenntlich macht, und es somit nahe legt, dein Reformanliegen als Zerstörungsanliegen anzusehen.
Aber gräme dich nicht, Du bist wahrlich nicht die Einzige, die "Reform" sagt und "Vernichtung" meint.:rolleyes:
Mondgoettin
21.03.2009, 12:39
wo sind denn unsere frommen Foren-Abtreibungs-Gegner?
Mondgoettin
21.03.2009, 12:43
Eine Aussage, die dich in diesem Zusammenhang eindrucksvoll als feindlich kenntlich macht, und es somit nahe legt, dein Reformanliegen als Zerstörungsanliegen anzusehen.
Aber gräme dich nicht, Du bist wahrlich nicht die Einzige, die "Reform" sagt und "Vernichtung" meint.:rolleyes:
@an alle:
lest doch mal das Buch:
"Die Verbrechen der katholischen Kirche"
Ich kann es nur jedem empfehlen.:)
Sauerländer
21.03.2009, 12:44
Hier.
Sauerländer
21.03.2009, 12:46
@an alle:
lest doch mal das Buch:
Wozu sich Propaganda öffnen, die genau dem entspricht, was sowieso in Permanenz aus allen Rohren gefeuert wird?
Militanter Antiklerikalismus ist, zumal in Deutschland, weder neu noch besonders gehaltvoll, sondern vor allem: Langweilig. Und Kuscherei gegenüber dem Zeitgeist.
Und somit sehr, sehr uncool. ;):D
Du warst übrigens auch noch nie in der Regierung und solltest sie entsprechend auch nicht mehr kritisieren.
Nachtrag: Und der Sauerländer auch nicht.
Sauerländer
21.03.2009, 12:48
Du warst übrigens auch noch nie in der Regierung und solltest sie entsprechend auch nicht mehr kritisieren.
Nachtrag: Und der Sauerländer auch nicht.
Selbstverständlich war ich schon in der Regierung und bin es noch immer.
Dass der Putschistenpöbel und sein favorisiertes Regime dort draussen die Legitimation meiner Herrschaft bestreiten und meinen Anordnungen nur in den allerseltensten Fällen Folge leisten, ändert daran nichts.
Mondgoettin
21.03.2009, 12:51
Wozu sich Propaganda öffnen, die genau dem entspricht, was sowieso in Permanenz aus allen Rohren gefeuert wird?
Militanter Antiklerikalismus ist, zumal in Deutschland, weder neu noch besonders gehaltvoll, sondern vor allem: Langweilig. Und Kuscherei gegenüber dem Zeitgeist.
Und somit sehr, sehr uncool. ;):D
ich hab mich noch nie darum geschert, was cool ist oder was uncool;)
Blöd, daß Obama Präsident wurde und MG die Amis nicht mehr kritisieren kann.
Jetzt hoppelt sie dümmlich gegen die katholische Kirche.
Sauerländer
21.03.2009, 12:56
ich hab mich noch nie darum geschert, was cool ist oder was uncool;)
Ja, wenn das jeweilige Subjekt (das eher ein Objekt ist) das behauptet, ist das der finale Triumph des Zeitgeistes.:rolleyes:
guebilse
21.03.2009, 12:57
@an alle:
lest doch mal das Buch:
es ist nicht so meine
art, mich einfach nur wonnevoll sachen hinzugeben, die mich aufregen.
davon wird man doch verschroben - sich mit schönen sachen beschäftigen ist doch viel besser und verbrechen sind nicht schön. meine aufklärung darüber wäre ja nur selbstschädlich, mehr nicht.
Klar, so rum geht's auch.
Wie war der Witz noch gleich, den mein Mathelehrer erzählte?
"Wie fängt ein Mathematiker auf Safari einen Löwen?
Er setzt sich in einebn Köäfig und definiert drinnen als 'draussen'."
Auch wenn ich das Verbot von Kondomen als bekennender Katholik für weltfremd halte, hat die Verbreitung von AIDS in Afrika nicht in erster Linie mit der Katholischen Kirche, sondern mit mangelnden Sexualkultur zu tun, mit den animalisch-unkontrollierten Sexuallüsten der Männer, die es nicht bei ihrer Frau belassen können.
Sauerländer
21.03.2009, 13:10
Klar, so rum geht's auch.
Wie war der Witz noch gleich, den mein Mathelehrer erzählte?
"Wie fängt ein Mathematiker auf Safari einen Löwen?
Er setzt sich in einebn Köäfig und definiert drinnen als 'draussen'."
Von einem guten Freund (Lehramtler) kenne ich die Variante so:
Ein theoretischer Physiker, ein Experimentalphysiker und ein Mathematiker werden jeweils in einem leeren Raum eingeschlossen. Bei sich hat jeder nur eine Tafel, Kreide und eine geschlossene Büchse Bohnen.
Nach einigen Tagen werden die Räume geöffnet.
Beim theoretischen Physiker sind Tafel und Wände mit endlosen Formel und Berechnungen beschrieben, die Wand hat genau EINE richtige Delle, die Büchse ist offen und leer, der Mann lebt noch.
Beim Experimentalphysiker findet sich auf der Tafel im Wesentlichen ungeordnetes Gekritzel, die Wände des Raumes haben HUNDERTE von Dellen, die die Büchse ist offen und leer, der Mann lebt noch.
Der Mathematiker schließlich liegt als Leiche neben der noch geschlossenen Büchse, die Wände weisen keine einzige Delle auf, die Tafel ziert nur die Aufschrift: "Dose definiert als offen."
:D
Mütterchen
21.03.2009, 13:12
Anscheinend ist seit seinem Antrittsbesuch in Afrika jeden Tag ein neues Thema dran.
Diesmal widmet er sich wieder mal der Abtreibung.....
http://www.focus.de/politik/ausland/afrika-reise-papst-bekraeftigt-abtreibungsverbot_aid_382577.html
Sag mal, Mondgöttin - es wurden ja nun schon einige Stränge zum Thema Katholische Kirche, ihre Richtlinien, der Papst usw eröffnet. Zufälligerweise von dir.
Nun eröffnest du wieder einen Strang...und zeigst dich ganz entsetzt..?? ?(
Der Papst ist also gegen Abtreibung. Überrascht dich das? Ist das etwas Neues? Für dich ein sicheres Indiz, dass der Mann verkalkt ist, vergreist, möglicherweise nicht mehr so der Checker ist? im Gegensatz zu dir möglicherweise?
Erik der Rote
21.03.2009, 13:21
Diesmal widmet er sich wieder mal der Abtreibung.Nun,wie jeder weiss,kommt jede Frau in die Hoelle,die ihr ungeborenes abtreibt.
Schwangere,deren Gesundheit/Leben gefaehrdet ist,sollten auch nicht abtreiben....:rolleyes:
War Papa Ratzi jemals ungewollt schwanger oder war sein Leben deshalb bedroht?Anscheinend hat er damit persoenliche Erfahrungen,denn er weiss ja so genau darueber Bescheid,wie es einer verzweifelten Schwangeren Frau gehen muss......
hast du eine Papstphobie da ist ja schon richtig krankhaft bei dir ?
Wenn wer hetzt dann du . Im Gund geht es dich als Ungläubige einen Scheißdreck an was der Papst sagt, tut oder sein läßt. Deine Phobie ist ja schon krankhaft. Wärst du 100 Jahre früher auf die Welt gekommen, wärst du ein Vorzeigenazi geworden. Damals die Juden, heute die Christen. Geh ins Irrenhaus, und las dich behandeln, und hör mit deiner Hetzerei auf, du Geisteskranke.
Nun mal nicht so kleinlaut....;)
Entgleisungen habe ich keine gesehen, nur inhaltliche Aussagen, die ich nicht nachvollziehen kann.
Aber irren darf der Mensch.:D
Schon in Ordnung, manchmal bin ich aber auch...:D
Gilf Kebir
21.03.2009, 13:36
Sag mal Wiener, Du spinnst wohl ?
Eigentlich stehen wir uns ja als Nationale näher als der Mondgöttin.
Aber jetzt hier schon mit Dingern wie UNGLÄUBIGE rumzuschmeissen und
gleichzeitig lieber DAHEIM ALS ISLAM zu sein geht ja wohl ein bisschen weit.
Wenn es mich einen Scheissdreck angeht, was dieser Mann an unverantwortlichen Sachen ablässt, dann möchte ich ab sofort keinen Cent mehr an diese Orga bezahlen.
Ich bezahle aber zwangsweise, obwohl ich aus der ev. Kirche ausgetreten bin.
Das lässt sich garnicht verhindern, wenn man allgemeine Steuern zahlt.
Wenn man als Weltfremder so grossspurig daherschwätzt, dass doch auch
Vergewaltigungsopfer und Frauen, die aus med. Gründen in Lebensgefahr
schweben, efälligst austragen sollten.... dann hat man auch in der
Schule nix zu suchen.
Es wäre das erste, sowohl christlichen als auch islamischen Schulunterricht kategorisch auszuschliessen.
Erik der Rote
21.03.2009, 13:37
wenn du aus der ev. Kirche ausgetreten bist wieso muss du dann noch zahlen ? und dann noch an die Katholische ? *verwirrend*
„Muss die roem.katholische Kirche reformiert werden?“
Einige möchten sie eher restaurieren. Z.B. so:
Im Maien
Aufstehen (früh morgens)
Vor dem Verlassen der Wohnung den Zeige- und Mittelfinger ins Weihwasserschälchen tauchen und sich bekreuzigen (jedesmal)
Die Kaninchenställe ausmisten und die Kaninchen füttern
Beim Betreten der Wohnung den Zeige- und Mittelfinger ins Weihwasserschälchen tauchen und sich bekreuzigen (jedesmal)
Tischgebet vor dem Frühstück
Dankgebet nach dem Frühstück
Schülergottesdienst (zweimal pro Woche)
Schulgebet vor der ersten Schulstunde vormittags
Um Elfuhr stehend den Englischen Gruß beten
Tischgebet vor dem Mittagsmahl
Dankgebet nach dem Mittagsmahl
Schulgebet vor der ersten Schulstunde nachmittags
Nachmittags eine Stunde Katechismus (einmal pro Woche)
Beten der Vesper (Ministranten lernen Latein)
Maiandacht (beten geistzermürbender Gebete)
Tischgebet vor dem Abendessen
Dankgebet nach dem Abendessen
Nachtgebet, kniend vor dem Bett
Und so weiter:
Bei Blitz und Donner: Weihwasser nach draußen spritzen
Jeden Sonntag Besuch des Hochamtes (singen im Kirchenchor)
Im Sommer (statt Ferien am Adriatischen Meer): Wall‚fahrt‘ zu Fuß nach Einsiedeln
Wöchentliche Chorprobe
Reinigungsdienst in der Kirche (wenn man am Hochaltar vorübergeht, muß man sich verbeugen und bekreuzigen)
Fastenopfer statt Sackgeld
Nickende Negerlein (Geldsammelbüchsen)
Kollekte während jeder Messe
Finanzielle Unterstützung diverser Missionen
Helgenverkäufer (Kapuziner – ‚OFMCap‘ Ordo Fratrum Minorum Capuccinorum) bewirten
Lästige Hausbesuche des Gemeindepfarrers oder Vikars aushalten
Lektüre der abonnierten religiösen Zeitschriften
Ächtung der Protestanten („Spiel’ nicht mit diesen Kindern!“)
In jedem Zimmer hängt ein Kreuz zur täglichen Betrachtung
und dann noch die traurigen Feiertage!
Aufzeichnungen meines Mannes
Gruß von Leila
Sag mal Wiener, Du spinnst wohl ?
Eigentlich stehen wir uns ja als Nationale näher als der Mondgöttin.
Aber jetzt hier schon mit Dingern wie UNGLÄUBIGE rumzuschmeissen und
gleichzeitig lieber DAHEIM ALS ISLAM zu sein geht ja wohl ein bisschen weit.
Wenn es mich einen Scheissdreck angeht, was dieser Mann an unverantwortlichen Sachen ablässt, dann möchte ich ab sofort keinen Cent mehr an diese Orga bezahlen.
Das lässt sich garnicht verhindern, wenn man allgemeine Steuern zahlt.
Wenn man als Weltfremder so grossspurig daherschwätzt, dass doch auch
Vergewaltigungsopfer und Frauen, die aus med. Gründen in Lebensgefahr
schweben, efälligst austragen sollten.... dann hat man auch in der
Schule nix zu suchen.
Es wäre das erste, sowohl christlichen als auch islamischen Schulunterricht kategorisch auszuschliessen.
Offensichtlich sind weder du noch ich Mitglied der Kaholischen Kirche, (ich sogar gar keiner) also gehen mich die Äußerungen dieses Herren nicht an. Ich fühle mich aber mit der Christlichen Kultur auch in solch einer Vielfalt verbunden, das mich die ewigen Christenbashstränge dieser Irren schon mehr als stören. In Europa herscht "Gott sei dank" die Freiheit, sich der Meinung des Papstes anzuschließen oder auch nicht. Und vor allem, das der Papst ein Deutscher ist, nervt ja die selbsternannte Götin am meisten. Wäre der Papst ein Südafrikaischer Neger, würde sie ihm an der Eichel hängen, das es schon peinlich wär.
Im übrigen schmeißen Europas Regierungen noch viel mehr Geld an Vereine, die mir noch wesentlich ferner stehen, das Kapitel Steuergeschenke ist ein Kapitel für sich.
Deiner Meinung, das Religionsunterricht nichts in den Schulen zu suchen hat, schließe ich mich an.
Und was lernen wir daraus? - Mathematiker sind schlechte Komödianten. :)
Oh Mann, Mondgöttin, was soll das? Haben Männer deiner Meinung nach kein Recht, eine Meinung zur Abtreibung zu haben? Vor allem: Der Mann hat in der Regel recht: Abtreibung ist unmoralisch. Für ein Verbot bin ich nicht, aber dafür, Abtreibung zu ächten.
Badener3000
21.03.2009, 16:15
Komischerweise ist die Aidsquote in Afrika da am niedrigsten, wo Kondome praktisch gar nicht existieren.
Im strikt religiösen Nordafrika.
Sauerländer
21.03.2009, 16:16
Oh Mann, Mondgöttin, was soll das? Haben Männer deiner Meinung nach kein Recht, eine Meinung zur Abtreibung zu haben? Vor allem: Der Mann hat in der Regel recht: Abtreibung ist unmoralisch. Für ein Verbot bin ich nicht, aber dafür, Abtreibung zu ächten.
Das klang bei dir aber auch schon mal anders...
Aber Schritte in die richtige Richtung soll man ja honorieren.:)
Quo vadis
21.03.2009, 16:17
"Gegen Abtreibung hetzen"--die goldene Himbeere für den idiotischsten Strangtitel 2009 hat sich der Mondschatten echt verdient.:))
Das klang bei dir aber auch schon mal anders...
Aber Schritte in die richtige Richtung soll man ja honorieren.:)
Ich mußte manches Mal extreme Positionen einnehmen, um überhaupt gehört zu werden ;).
Der Papst hetzt gegen die Tötung von ungeborenem menschlichen Leben? ?(
Und, wo ist das Problem?
MfG
Rikimer
Deiner Meinung, das Religionsunterricht nichts in den Schulen zu suchen hat, schließe ich mich an.Für das Abi konnte ich wählen: Prüfung als Evangele, als Kathole oder in Philosophie. Ich ließ mich als Kathole prüfen, obwohl ich schon Agnostiker war, da Philosophie mir zu schwer war. Ich hatte ja nie Philosphie-Unterricht. Christliche Werte erschienen mir auch einfacher:
Stehlen, lügen, ehebrechen oder töten ist einfach verboten. Das ist auch besser als philosophisch zu begründen, daß Verbote unter Umständen vielleicht nicht gelten. Unseren Kinder war Sünde verboten, und auch sie verbieten unseren Enkeln Sünde.
Eltern brauchen ja nicht ständig das Rad neu zu erfinden. Philosophie anstatt Religion erzeugt nur Links-Knaller, die Marx als Philosophen sehen und Kim Jong Il Göttertatus geben. Nur ist ein Philosophie-Studium (http://www.philosophie.uni-muenchen.de/studium/das_fach/studium_phil/index.html) ebenso schwierig wie ein Chemie-Studium.
Zur Dipl.-Chemikerin oder zur Philosophin reichte es bei Mondgöttin offenbar nicht, da in der Schule dumme und häßliche Kinder oft gemobbt werden, und so versucht sie nun in Strang um Strang als Vampir-Luder gegen Papst und Christentum zu hetzen.
Wenn sie damit durch ist, versucht sie sich vielleicht in Hetze gegen Dalai Lama und Buddhismus.
Mit sowas Dummes wie dir, diskutiert doch kaum jemand. :)):))
Die Musels wollen alle Schwule steinigen, und der Papst will vergewaltigte 13-jährige Mädchen, denen einen Risikoschwangerschaft droht zum Tode verurteilen.
Ein lebe die Religion :top:
Heinrich_Kraemer
21.03.2009, 17:52
Ein Beweis dafür, daß einige im Alter auch nicht gescheiter werden.
Daß der Großteil der Pfarrer schwul sein soll halte ich für Gerüchte. Wie wärs ausnahmsweise überhaupt mal mit einer Quelle zu dieser Behauptung und zu der der Päderasten?
Ansonsten wiedermal kein Argument, sondern pur zusammengelogene Hetze.
Heinrich_Kraemer
21.03.2009, 17:54
Dann nennen Sie doch einfach mal Bspe., die diesen Käse untermauern würden.
Wahabiten Fan
21.03.2009, 17:54
Mit sowas Dummes wie dir, diskutiert doch kaum jemand. :)):))
Jaja, an eine Befruchtung durch einen "Heiligen Geist" und einen "angenagelten Gottessohn" glauben und andere als dumm bezeichnen, das bringts tatsächlich!:lach:
Die Musels wollen alle Schwule steinigen, und der Papst will vergewaltigte 13-jährige Mädchen, denen einen Risikoschwangerschaft droht zum Tode verurteilen.
Ein lebe die Religion :top:
Wenn du genau hingehört hättest, wüßtest du, dass der Vatikan im Falle der Vergewaltigten 13-Jährigen die Exkommunzierung der Mutter und der Ärzte kritisiert hat.
harlekina
21.03.2009, 17:55
Ist bei dir im Kopf eigentlich manchmal jemand zuhause? Die katholische Kirche ist also gegen Abtreibung - Wahnsinn. :rolleyes:
Hättest du das nicht thematisiert, hätte es wieder mal keiner bemerkt.
Was bitte schön interessiert dich ständig daran, was die Kirche tut oder nicht tut?
Es zwingt dich keiner, Mitglied irgendeiner Glaubensgemeinschaft zu werden, also hör endlich auf, dich derart künstlich aufzuregen.
Was den Geisteszustand des Papstes betrifft: der steckt dich intellektuell noch immer in die Tasche.
Jaja, an eine Befruchtung durch einen "Heiligen Geist" und einen "angenagelten Gottessohn" glauben und andere als dumm bezeichnen, das bringts tatsächlich!:lach:
Ja, es ist ja so einfach, Menschen die gläubig sind zu beleidigen.
die juengsten Aeusserungen von Papst Benedikt haben in einigen Laendern einen Sturm der Entruestung hervorgerufen(zum Thema Kondome und Aids)
Nicht lange her,dass der Papst sich ebenso negativ ueber Homosexuelle geaeussert hat.
Immer mehr gelangen zu der Erkenntnis,dass die kath.Kirche anscheinend noch im dunkelstem Mittelalter steckt und nicht mehr in unsere heutige Zeit passt.Es gibt massenhaft Kirchenaustritte in Deutschland.Warum wohl?
was meint ihr?
Das stimmt; die katholische Kirche ist im Mittelalter geblieben, - wie auch der Islam.....da sieht es allerdings noch düsterer aus....die Muslime sind jetzt da, wo wir Christen ca. 1350 waren!
Reformieren? Wozu? Immer weniger glauben an diesen Hokus-Pokus.
Und eine Anpassung an die heutige Zeit, wäre für alle Religionen fatal; sie würden sich ad absurdum führen!
E:
Wenn du genau hingehört hättest, wüßtest du, dass der Vatikan im Falle der Vergewaltigten 13-Jährigen die Exkommunzierung der Mutter und der Ärzte kritisiert hat.
Ich weiß zwar nicht, worauf du hinaus willst, aber aus dem Eingangslink geht deutlich hervor:
Damit wandte sich der Papst ausdrücklich gegen das Maputo-Protokoll, das die Charta der Afrikanischen Union ergänzt. Darin werden Regierungen aufgefordert, Frauen das Recht auf Abtreibung zu garantieren, wenn die Schwangerschaft durch Vergewaltigung oder Inzest zustandekam oder das Leben der Frau bedroht.
Wahabiten Fan
21.03.2009, 18:04
Ja, es ist ja so einfach, Menschen die gläubig sind zu beleidigen.
Sorry! Ich hatte ganz vergessen, dass man nur Musels und Juden "beleidigen" darf, aber keine auch noch so spinnerten "Christen"!
Heinrich_Kraemer
21.03.2009, 18:05
Sagen Sie mal, wo denn Ihr Problem überhaupt liegt? Ein Hetzstrang gegen die kath. Kirche nach dem anderen. Nichts anderes zu tun und nur Dreck im Hirn?!
Die Werte der kath. Kirche sind für Katholiken anzustreben.
Abtreibung gehört jedoch allgemein verboten, sofern es eiskalter industrieller Massenmord an wehrlosen Menschen ist (in der 12. Woche sind bereits alle Gliedmaßen ausgebildet, der Mensch ist empfindsam, runzelt die Stirn). Darüberhinaus muß heutzutage niemand ungewollt schwanger werden, Kinder können zur Adoption freigegeben werden.
Sorry! Ich hatte ganz vergessen, dass man nur Musels und Juden "beleidigen" darf, aber keine auch noch so spinnerten "Christen"!
Nein, das ist falsch, <Wahabite> : Man darf nur Muslime beleidigen, - nicht aber Juden oder Christen!
Ihr seid doch alle krank im Gehirn!
E:
Wahabiten Fan
21.03.2009, 18:41
Ein Beweis dafür, daß einige im Alter auch nicht gescheiter werden.
Daß der Großteil der Pfarrer schwul sein soll halte ich für Gerüchte. Wie wärs ausnahmsweise überhaupt mal mit einer Quelle zu dieser Behauptung und zu der der Päderasten?
Ansonsten wiedermal kein Argument, sondern pur zusammengelogene Hetze.
Zeitung lesen, "mein frommer Freund", reicht dafür völlig aus!
Heinrich_Kraemer
21.03.2009, 18:50
Zeitung lesen, "mein frommer Freund", reicht dafür völlig aus!
Nichts "frommer Freund". Na dann mal her mit den Artikeln, die das belegen sollen.
Mondgöttin und die katholische Kirche ► ... kann ja eigentlich nicht Thema genannt werden, da zwischen beiden keinerlei Relevanz besteht. Egal wie sehr eine heiße Hündin den Mond ahheult, den Mond kümmert es nicht, nur führt ihr Geheul ihr vielleicht einen Rüden zu.
Mit sowas Dummes wie dir, diskutiert doch kaum jemand. :)):))Es diskutiert ja auch niemand mit dem Vampir-Luder, aber ihrer hirnlosen Hetze gegen Papst und Kirche sollten wir einige Fakten gegenüber zu stellen. Sie ist in ihrer Hirnlosigkeit ja nicht alleine. Vielleicht wird durch Fakten doch Einigen geholfen.
Denen die gegen päpstlichen Rat schon im Mutterleib von gewissenlosen Verbrechern ermordet wurden, kann Keiner mehr helfen, auch wenn uns durch diese Morde gewiß viel Geistesgröße verloren ging.
Seit sich 68er Ungeist hier ausbreitete schon über 6 mio. solche Morde, bei den Ermordeten gewiß Einige wie Adam Ries, Contad Röntgen oder Otto Hahn. Die fehlen uns nun zur Strafe dafür, daß wir soche Barbarei zuließen. Aber vielleich können wir es ja eindämmen ...
... obwohl wir wohl keine Art von Verbrechen je völlig beseitigen können. :shrug:
Erik der Rote
21.03.2009, 21:02
Komischerweise ist die Aidsquote in Afrika da am niedrigsten, wo Kondome praktisch gar nicht existieren.
Im strikt religiösen Nordafrika.
was anders hat der Papst auch nicht gesagt
bloß die auserwählten wollten nach Wilamson die alten Klischees wieder hochkochen
der Papst hat bei seinem jetzigen Besuch überhaupt nichts gegen irgendwelche Kondome gesagt
Katholische Kirche hin oder her, mir persönlich ist der Papst und die Katholische Kirche so ziemlich egal, ich erachte sie persönlich als Unwichtig. Wer meint er müsste seinen Regeln folgen der soll es halt tun, ich denke selber nach und muss nicht für mich denken lassen.
Was macht den Papst den so besonders, er ist ein Mensch unter vielen Malliarden.
Das stimmt; die katholische Kirche ist im Mittelalter geblieben, - wie auch der Islam.....da sieht es allerdings noch düsterer aus....die Muslime sind jetzt da, wo wir Christen ca. 1350 waren!
Reformieren? Wozu? Immer weniger glauben an diesen Hokus-Pokus.
Und eine Anpassung an die heutige Zeit, wäre für alle Religionen fatal; sie würden sich ad absurdum führen!
E:
Der Unterschied zwischen KK und den Islam ist. Das in der KK lediglich die Kleriker(Die meisten) im Mittelalter hängengeblieben während im Islam es eben auch sehr viele normale Moslems noch im Mittelalter leben.
Sauerländer
21.03.2009, 22:45
Katholische Kirche hin oder her, mir persönlich ist der Papst und die Katholische Kirche so ziemlich egal, ich erachte sie persönlich als Unwichtig. Wer meint er müsste seinen Regeln folgen der soll es halt tun, ich denke selber nach und muss nicht für mich denken lassen.
Was macht den Papst den so besonders, er ist ein Mensch unter vielen Malliarden.
Tja...
Was macht die Leute, die sich "Verfassung", "Menschenrechte" und derartiges Zeug ausgedacht haben, so besonders? Das waren auch nur Menschen...
Befehle allerorten. Die Souveränität des denkenden Individuums besteht darin, zu entscheiden, welches es zu folgen gilt.
Dafür muss es einstehen - und später womöglich hängen oder brennen.
Tja...
Was macht die Leute, die sich "Verfassung", "Menschenrechte" und derartiges Zeug ausgedacht haben, so besonders? Das waren auch nur Menschen...
Befehle allerorten. Die Souveränität des denkenden Individuums besteht darin, zu entscheiden, welches es zu folgen gilt.
Das Individuum kann sich aber auch selber Gedanken machen anstatt irgendwenn blind zu folgen. Es ist mir Relativ egal ob ich in den Augen anderer Ketzer oder so genannt zu werde.
PS: und deswegen finde ich die Katharer, Waldenser, Hussiten, Palegianer etc. vorbildlich. Nicht weil ich ihre Werte Teile(das tue ich bei den wenigsten) aber sie waren in der Lage für sich selbst zu denken.
Sauerländer
21.03.2009, 22:55
Das Individuum kann sich aber auch selber Gedanken machen anstatt irgendwenn blind zu folgen. Es ist mir Relativ egal ob ich in den Augen anderer Ketzer oder so genannt zu werde.
Es ist schon bemerkenswert, dass Du "Folgen" automatisch mit "BLIND folgen" gleichsetzt...
Sauerländer
21.03.2009, 22:56
PS: und deswegen finde ich die Katharer, Waldenser, Hussiten, Palegianer etc. vorbildlich. Nicht weil ich ihre Werte Teile(das tue ich bei den wenigsten) aber sie waren in der Lage für sich selbst zu denken.
Was hältst Du denn, sagen wir, von Scientologen?
Es ist schon bemerkenswert, dass Du "Folgen" automatisch mit "BLIND folgen" gleichsetzt...
In erster linie lehne ich klerikalen Systeme allgemein ab. Ein Gutes Beispiel war das vor ein paar Jahren bei einer Bischofskonferenz in Spanien die meisten Bischöfe darüber übereinkam das die Benutzung von Verhütungsmitteln(vor allem Kondome) sinnvoll ist um Aids zu verhindert. Dann machte der Vatikan Druck und sie musten alles zurücknehmen in diesem Bezug. Also bedeutet das man darf solche Grundsätze nicht hinfragen?
Was hältst Du denn, sagen wir, von Scientologen?
Meinst du den Glauben oder die Organisation? Die organisation selber halte ich für ein Unternehmen und nicht für eine Glaubensgemeinschaft. Wer persönlich daran glaubt meinetwegen.....
Welchen Regeln man folgt ist heute meist eine wohldurchdachte Entscheidung. Du machst es dir also zu einfach.
The_Darwinist
22.03.2009, 00:52
Wieso tippst Du darüber 4 Buchseiten mit 9.496 Anschlägen, wie Word sagt, obwohl Papst und Kirche keinerlei Relevanz zu Dir haben: die fordern nichts von Dir, du gibst denen nichts. Was ist Dir da 4 Schimpf-Seiten wert? Brauchst Du unbedingt ein persönliches Feindbild?
Warum suchst Du Dir dann für Deine Feindschaft keine Gruppe aus, die tatsächlich Deine Interessen schädigt und Deine Zukunft gefährdet? Solche wie Links-Knaller oder Islami-Faschisten?
Oder fühlst Du dich doch bedroht von Papst und Kirche? Das könnte ich verstehen, wenn der Papst sofortige Heiligsprechung in Aussicht stellte für Leute, die sich mit Bussen voller Andersgläubigen in die Luft jagen. Aber das ist doch eher die Art anderer Religions-Häuptlinge.
Mh, was?
Oh, ich war gerade etwas unaufmerksam!
Das liegt ganz einfach daran, dass Leute, die wirklich eine Meinung haben, das auch selbst ausdrücken können!
Das kann dann auch schon mal ein paar Worte lang dauern!
Nur Leute, die vom Blatt ablesen oder ihren Hohepriester nachbeten, die kommen mit ganz wenig Worten aus:
Meistens mit Abraham a Santa Clara hat aber geschrieben..., in den Schriften von Augustinus finden wir..., Paulus sagt zu diesem Thema... - Das ist alles gequirlte Scheisse!
Niemand von denen hat eine Quelle, auf die er sich berufen könnte!
Darauf liegt meine Kritik! Diese Dummschwätzer behaupten, sie wären klüger als alle Anderen, weil ihnen irgendeine Stimme was erzählt hätte!
Da war man im Mittelalter besser drauf, wenn Jean d'Arc behauptete, sie höre Stimmen, dann bekam sie ihren eigenen privaten Scheiterhaufen! Vorher gabes aber noch ein paar Zehntausend Menschenopfer für den Christengott!
Allein das Vorhandensein des Monotheismus in egal welcher Weise beleidigt die Intelligenz jedes denkenden Wesens!
(Das ist eine Conditio sine qua non!)
Was hab ich jetzt wohl sagen wollen?
Leg es einfach deinem Priester vor, wenn der nicht im Studium gepennt oder mit den Ministranten geschäkert hat, weiss er es!
Irgendein Papst hat mal gesagt, Jesus ist eine so geniale Figur für unsere Zwecke, selbst wenn es ihn nicht gegeben hat, war er die Erfindung wert!
Das ist natürlich verlogen! Nur um die Leute zu unterdrücken, ein Phantom in die Welt zu setzen ist hanbüchen und zeugt nicht von Redlichkeit. Die katholische Kirche in ihrer heutigen Form war von jeher ein Instrument, um die Interessen des römischen Reiches durchzusetzen, nach dessen Untergang von seinem Erben, dem Kirchenstaat. Zu sonst ist der Kram nichts nütze.
Oder warum tragen die katholischen Priester die Festgewänder der spätrömischen Staatseunuchen und lassen sich eine Tonsur scheren, wie es sonst nur Eunuchen machen, da die kein Testosteron mehr haben, um die die Haare ausfallen zu lassen?
Weil sie sich selbst als deren Nachfolger betrachten. Nur ist leider oder zum Glück keiner davon so genial wie der Eunuchen-General Narses.
Oder der Titel des Papstes? Pontifex Maximus?
Warum heisst der wohl so?
Das war vorher der Titel des Jupiter-Priesters und bedeutete einfach Oberpriester des römischen Reiches. Sozusagen Chef des Staatskultes.
Nachdem so lustige Gestalten wie Caligula und Nero als Götter des Staatskultes doch etwas deplaziert wirkten, hat sich die römische Führung einfach etwas besseres ausgesucht!
Die Priester des Jesus-Kultes waren natürlich hocherfreut, dass der Kaiser sie mit seiner Aufmerksamkeit bedachte. Und mit dem Inhalt der Staatskasse!
Das war wichtiger als alle Frömmigkeit!
Pecunia non olet!
Und ob ich ein persönliches Feindbild brauche?
Natürlich, wie jeder andere auch!
Meins ist aber anders gestaltet!
Ich habe nichts gegen Russen, ich mag sie sogar, die Musik, den Wodka, die unterschwellige Traurigkeit im ganzen Volk, nichts gegen Israelis, auch deren Musik finde ich gut, sie trinken Wein, was ich bei denen anprangere, ist, dass sie sich von einem monotheistischen Weltbild, das genauso übel wie der Katholizismus ist, bis zum Gang aufs Klo reglementieren lassen!
Samstags nicht autofahren dürfen, keinen Lichtschalter betätigen und keine Mahlzeiten kochen zu dürfen sind da nur die wenigsten Punkte.
Gegen Völker habe ich nichts, so lange sie das bleiben!
Völker, die zu völkerwanderungen ansetzen, die haben ein Problem!
Das muß man aber nicht bei uns lösen! Das kann man auch dort vor Ort mit ein wenig Sprengstoff und Munition tun!
Wenn nicht sowieso der Theismus an der ganzen Misere Schuld wäre!
Nur wenn man an einen Gott glaubt, der gerade ganz speziell einen selbst vor allen Anderen bevorzugt, dann fällt einem so ein Mist ein!
Was für ein Gott soll das denn sein?
Eine Gestalt, die aus ihrer Schöpfung Einige auswählt, weil sie von denen tiefer am Arsch geleckt wird wie der Rest, das ist kein Gott, das ist Hitler im Himmel, und mit so was möchte ich nicht in Verbindung gebracht werden!
Wenn man die Bibel genau liest, was du anscheinend nicht getan hast, dann bekommt die These von Hitler im Himmel übrigens einen völlig neuen Anstrich!
Der Gott der Bibel fordert zu Völkermord, Vergewaltigung, Folter, Menschenopfern und sonstigem Blödsinn auf! Der Gott dort ist jähzornig, eitel, verschlagen, raffgierig und hinterfotzig!
So was kann man nicht hinnehmem! Wenn dann die Katholen behaupten, das wäre nicht mehr, weil sich die Zeiten ändern, dann muß man da klar sagen, dass sie ihr eigenes Bibelteil nicht gelesen haben!
Da steht nämlich, dass alles, was deren Gott je von sich gegeben habe, auf ewig Bestand hätte!
Die Anderen Beschimpfenswerten haben eigene Unterforen, in denen ich ihnen ihre Ideen um die Ohren hauen kann!!
The_Darwinist
22.03.2009, 01:13
Tja...
Auch das sind natürlich nur Geschichten, die sich Menschen erzählen, um sich ihr Zusammensein erträglich zu machen!
Nichts davon ist ewig oder wahr!
Alles davon unterliegt Moden und Fortschritten!
Demokratie z.B. ist eine glatte Lüge, mit der die herrschende Schicht versucht, keine Unruhe aufkommen zu lassen!
Oder hat euch schon mal einer gefragt, ob ihr das Asylantenheim im Ort, die neue Straße oder die neue Kläranlage wollt?
Ne, das Asylantenheim hat das Land beschlossen, die Straße das Verkehrsministerium und die Kläranlage muß sein, weil Brüssel neue Umweltschutzrichtlinien herausgegeben hat! Einspruch in allen Fällen unmöglich!
Ganz im Gegenteil müssen die davon Betroffenen noch richtig tief in die Tasche greifen!
Als Eigenanteil!
Als wenn das nicht schon per se Enteignung wäre!
Das ist Regieren par Ordre de Mufti, das kann man im Iran machen! Aber bitte nicht bei uns!
Oder ganz neu!
Die EU hat die Glühlampe verboten!
Das ist jetzt kein Gag, sondern soeben verabschiedet!
Mal ganz davon abgesehen, dass das Blödsinn ist und nur deshalb Gesetz wurde, weil die europäischen Lampenhersteller die Margen bei den Glühbirnen gegen 0 gehen sahen und deshalb bei der EU intervenierten, man möge doch mit irgendeinem fadenscheinigen Argument das Produkt, bei dem nichts mehr zu verdienen ist, vom Markt nehmen! So schlimm war es nicht mal in der UdSSR!
Das wird uns demnächst überall blühen!
Nur wird das nichts helfen!
Die Fabriken, die bisher Glühbirnen in China hergestellt haben, werden das nach kürzester Zeit mit Energiesparlampen tun!
zum wahrscheinlich selben Preis!
Und dann können sich Osram etc wieder an der langen Nase packen, die sie sich selbst gedreht haben!
Denn wo kommt das Zeug her, dass die unter eigenem Namen verkaufen?
Vom selben Fliessband in China wie das andere Zeug! Aber, da europäischer Qualitätsname, doppelt oder dreifach teurer!
Staaten sind also auch nicht besser als Religionen!
Ein Haufen elitärer Abkassierer und nichts dahinter als Ignoranz und Gewinnsucht!
The_Darwinist
22.03.2009, 01:19
Ob die jetzt für sich selbst denken konnten, das wage ich zu bezweifeln!
Die waren zum Teil noch stärker in Märtyrerhaltung als der Rest !
Die hatten nur einen anderen ideologischen Vorbeter!
Wie nennt Terry Pratchett, der oberste Vertreter des englischen Humors diese Situation? Den Ideen-Vorschmecker!
Gut getroffen! Aber nicht gut! So was gehört sich nicht! Das ist Entzug der Entscheidungsfreiheit!
The_Darwinist
22.03.2009, 01:44
Aber um noch mal auf das Thema Abtreibung zurückzukommen!
Da hat sich die kath. Kirche seit ihrem Entstehen, warum auch immer, stark geändert!
Früher gab es Sklaverei, auch und besonders im Dienste der Kirche, für ihre Gläubigen hat dieser Status nie aufgehört!
Für alle Anderen wurde die Sklaverei irgendwann um 1200 n. Chr. aufgegeben! So lange hielten sich die Bischöfe, Klöster und der Vatikan noch Sklaven!
Na dann Halleluja! (Kann man übrigens ind fast jedem Geschichtsbuch nachlesen!)
Damals war der Eintritt eines Menschen in die Menschheit allgemein durch die Taufe gekennzeichnet!
Wen es vorher zerlegte, der wurde ausserhalb des Friedhofs beigesetzt, neben den Selbstmördern! Beide hatten durch ihr Versterben ja schliesslich zu Protokoll gegeben, dass sie nicht der christlichen Gemeinschaft angehören wollten!
Die reagierte damit beleidigt und verbuddelte die Betroffenen schmollend möglichst weit weg von reinen Kern der in der Gemeinschaft Verstorbenen.
Geheiratet wurde, wenn die Eltern und der Pfaffe dies für ratsam hielten!
Wer wen und warum zu heiraten hatte, spielte nicht die geringste Rolle!
Da ging es eher um Vererbung und Verwandtschaftserhältnisse im Kirchenbuch!
Nur wer nicht genug Kohle hatte, den Pfaffen zu bestechen, der musste tun, was dieser wollte!
Da kamen natürlich lustige Dinge raus!
Ein schwäbisches Sprichwort sagt z.B., der Pfarrer, des isch der, nach dem die meischte Kinner nachsähe!
Also, dem die meisten Kinder wie aus dem Gesicht geschnitten sind!
Statt 300 Vater Unser gab es dann auch mal drei mal Bück dich und 2 mal Leck mich! Darauf ein dreifaches Halleluja!
Aber heute wird man ja nur noch wegen der jungen, schlanken, herrlich weichen und anschmiegsamen Meßdiener zum Priesterberuf hingezogen!
Erinnert ihr euch noch an den Pädoskandal in Österreich?
Mit dem Priesterseminar, das komplett auf kleine Jungs stand?
Das wurde anschliessend vom Bischof verteidigt, das wären alles Bubenstreiche!
Bubenstreiche(ln) das ist es, was ich auch genau diesem Bischof zutraue!
So eine schmierige Kröte hab ich selten gesehen! Und noch weniger oft gehört!
Der seierte einem ja die Gehörgänge zu, dass es schon weh tat!
Der war garantiert so warm wie eine brennende Messkerze!
Oder der Ratzi ! Habt ihr den schon mal gehört? Grausig! Nicht nur, dass er ein geradezu schwuchteliges Englisch spricht, dass einem den Zahnschmelz abplatzen lässt!
Der ist so warm, wie es seine Priester sind!
Und so was soll man Glauben schenken?
Oder Kredit geben?
glauben=credere!
Ich nicht!
Definitiv!
Strandwanderer
22.03.2009, 01:46
. . . Er ist diesebezüglich wie ein schwätzende Kind zu betrachten! .......
Verstehe: also etwa wie du!
:
... glauben=credere! ...Nun hast Du laut Word zu den vorherigen 4 Buchseiten mit 9.496 Anschlägen nochmal 4 Buchseiten mit 8423 Anschlägen in diesen Strang geknallt, also schon 8 Buchseiten, die insgesamt aber nur 3 Worte an Aussage enthalten: "Christentum ist Scheiße." Ist das zwanghaft bei Dir? Seit Karl Martell hat das Christentum Europa doch immerhin vor der Barbarei des Islams geschützt.
Und seit dem Verfall des Christentums, beschleunigt durch den 68er Ungeist, fällt Europa nun immer mehr in die Hände der Islami-Faschisten. Kannst Du alternativ zur Paps-Hatz kein besseres System vorstellen, das stehlen, lügen, ehebrechen oder töten einfach verbietet, ohne philosophisch zu begründen, daß Verbote unter Umständen vielleicht nicht gelten?
Du siehst doch, daß Abtreibung und Verhütung, wogegen sich Päpste immer aussprachen, Europa den Islami-Faschisten immer mehr in die Arme treibt. Alleine auf die BRD bezogen hat 68er Ungeist schon über 15 mio. Deutsche verhütet und abgetrieben und von den nur noch 27 mio. geborenen Deutschen die Mehrzahl zu Null-Bock-Anti-Authotitären gemacht.
Mit 42 mio. mehr christlich erzogenen Deutschen wäre die BRD gewiß nicht in den jetzigen Kultur- und Wirtschafts-Sturzflug geraten. Nun ist der Sturzflug schon nicht mehr aufzuhalten, nur noch fraglich, wann wir unten aufknallen. Das liegt glasklar an der Zerstörung christlicher Werte.
Ich bin kein Christ, und als Agnostiker habe ich auch keine Ideologie, die den Massen das Christentum ersetzen kann. Die brauchen eben Götter. Goldenes Kalb, Marx, Jesus oder Allah, egal! Ohne Glauben können sie nicht mal überleben, wie das Aussterben der Europäer in Europa zeigt.
Zum Glück ist das aber nur eine Volksbereinigung des Abendlands: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus und lassen ihren Sozial-Ballast hier, zur Entsorgung durch Islami-Faschisten. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Artikel produziert als hier, und in Europa ist die Sache mit BRD, Christentum und Abendland-Kultur erledigt.
Badener3000
22.03.2009, 08:35
Der neue Schüler- Bundesvorsitzende der CDU ist ja auch strikt gegen Abtreibung, bei ihm wird dies von der linkgrünen Dekadenzgesellschaft als "lebensbejahend und zukunftsorientiert" gefeiert.
Er hat eben gegenüber dem Papst 2 Vorteile.
1. Er ist Moslem
2. Er besitzt den klangvollen Namen Younes Quaqasse
In die Hölle kommt sie nicht, aber der Grundsatz "Mehret euch und beherrscht den planeten" ist halt auch nicht so schlecht.
Jedoch ist es da angebracht, wo, wie du schon sagtest, die Gefahr eines Schadens besteht.
Der Papst kann nicht ungewollt schwanger werden ;).
Und für alle die Ungewollt schwanger werden: Es gibt immer noch Babyklappe bzw. Augen zu und durch.
ich hab da mal was für dich zum Schauen: Meinst du vielleicht Abtreibung in solchen Fällen ? (http://www.youtube.com/watch?v=BeNvt286_uI&feature=related)
Zimbelstern
22.03.2009, 09:15
Nun hast Du laut Word zu den vorherigen 4 Buchseiten mit 9.496 Anschlägen nochmal 4 Buchseiten mit 8423 Anschlägen in diesen Strang geknallt, also schon 8 Buchseiten, die insgesamt aber nur 3 Worte an Aussage enthalten: "Christentum ist Scheiße." Ist das zwanghaft bei Dir? Seit Karl Martell hat das Christentum Europa doch immerhin vor der Barbarei des Islams geschützt.
Und seit dem Verfall des Christentums, beschleunigt durch den 68er Ungeist, fällt Europa nun immer mehr in die Hände der Islami-Faschisten. Kannst Du alternativ zur Paps-Hatz kein besseres System vorstellen, das stehlen, lügen, ehebrechen oder töten einfach verbietet, ohne philosophisch zu begründen, daß Verbote unter Umständen vielleicht nicht gelten?
Du siehst doch, daß Abtreibung und Verhütung, wogegen sich Päpste immer aussprachen, Europa den Islami-Faschisten immer mehr in die Arme treibt. Alleine auf die BRD bezogen hat 68er Ungeist schon über 15 mio. Deutsche verhütet und abgetrieben und von den nur noch 27 mio. geborenen Deutschen die Mehrzahl zu Null-Bock-Anti-Authotitären gemacht.
Mit 42 mio. mehr christlich erzogenen Deutschen wäre die BRD gewiß nicht in den jetzigen Kultur- und Wirtschafts-Sturzflug geraten. Nun ist der Sturzflug schon nicht mehr aufzuhalten, nur noch fraglich, wann wir unten aufknallen. Das liegt glasklar an der Zerstörung christlicher Werte.
Ich bin kein Christ, und als Agnostiker habe ich auch keine Ideologie, die den Massen das Christentum ersetzen kann. Die brauchen eben Götter. Goldenes Kalb, Marx, Jesus oder Allah, egal! Ohne Glauben können sie nicht mal überleben, wie das Aussterben der Europäer in Europa zeigt.
Zum Glück ist das aber nur eine Volksbereinigung des Abendlands: Intelligenz, Geld, Wirtschaft und Leistungsträger wandern aus und lassen ihren Sozial-Ballast hier, zur Entsorgung durch Islami-Faschisten. 2025 werden im Ausland schon mehr Deutsche geboren und mehr deutsche Artikel produziert als hier, und in Europa ist die Sache mit BRD, Christentum und Abendland-Kultur erledigt.
Die Kritik am jeweils amtierenden Papst galt schon immer als "schick". Der Islam wird hier einmal übernehmen. In Wien seinerzeit kümmerte sich Prinz Eugen darum, daß nichts Schlimmeres passierte. Heutzutage lassen die Merkels oder Schröders zu, daß Öger (Sozi und EU ler) folgendes im "Spaße" und ungestraft äußern darf:
"Was der gute Süleyman vor Wien nicht geschafft hat, das schaffen unsere geburtenfreudigen Türkinnen in der Bundesrepublik."
nachgeschaut hier:
http://de.wikiquote.org/wiki/Vural_%C3%96ger
Interessant ist in diesem Zusammenhang auch folgendes von Erdogan:
http://www.sueddeutsche.de/politik/51/435797/text/
:)
Gegenüber diesen klaren Kampfansagen, wird hier jedoch weiter ge Struckt, ge Merkelt und ge Schrödert.
Gab es da nicht einmal ein Zitat darüber, welche Regierung ein Volk verdient?
:)
Mondgoettin
22.03.2009, 12:43
wer hat meine schoenen Themen einfach zusammengelegt?Na das hat Konsequenzen....:D
wer hat meine schoenen Themen einfach zusammengelegt?Na das hat Konsequenzen....:D
Zu Deiner Beruhigung steht etwas dort (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2785204&postcount=194).
Gruß von Leila
Moskauer Patriarch solidarisiert sich beim Thema Aids mit Benedikt XVI.
"Es ist nicht richtig, Kondome als Mittel gegen die Ausbreitung von AIDS zu betrachten“
MOSKAU/PARIS, 21. März 2009 (ZENIT.org).- Der Patriarch von Moskau Kyrill I. bekräftigte die Position von Papst Benedikt XVI. über die Mittel zur Bekämpfung von AIDS und vor allem, daß Verhütungsmittel weder eine geeignete Antwort auf diese Krankheit noch auf die Probleme Afrikas sei. Die russisch-orthodoxe Kirche veröffentlichte heute eine entsprechende Erklärung des Patriachats auf ihrer offiziellen französischen Internetseite.
http://www.zenit.org/rssgerman-17386
Wahabiten Fan
22.03.2009, 15:32
Nichts "frommer Freund". Na dann mal her mit den Artikeln, die das belegen sollen.
Zapp nicht soviel im Internet rum sondern abonniere eine Tageszeitung! Du wirst dann sehr schnell erkennen, daß kaum eine Woche vergeht, in der nicht von "Verfehlungen" eines schwulen Katholenpfaffen berichtet wird.
Du bist in deinen primitiven Äusserungen auch nicht besser.
... daß kaum eine Woche vergeht, in der nicht von "Verfehlungen" eines schwulen Katholenpfaffen berichtet wird.Klar, die Verfehlung eines einzigen Geistlichen gibt natürlich weitaus mehr her als täglich auf den neuesten Stand gebrachte Meldungen wie:
"Gestern mißbrauchten weltweit wieder 42.372 Schwule kleine Jungens, was die Gesamtzahl schon am 10. dieses Monats auf 436.984 bringt, die höchste Zahl seit dem Rekordjahr 2005. Heteroverbrechen an Kindern gingen aber zurück: gestern wurden nur 235.368 Fälle gemeldet, was einen Rückgang von 8,352% gegenüber dem Vormonat bedeutet."
Und jede Anklage gegen die Kirche schwächt sie, auch jede erfunde Anklage, und die Kirche muß geschwächt werden, denn keine andere Institution behindert die Verbreitung des Islams so sehr wie die Kirche. Wer die Kirche schwächt, stärkt den Islam. Also immer druff! Aufruf an Alle:
"Grabt jeden kleinsten Furz aus und macht wahnsinnig viel Geschrei darum, und wenn Ihr mal gar nichts findet, erfindet doch einfach was, um die Kirche immer kräftig mit Scheiße zu bewerfen! Irgend was wird schon hängen bleiben und stinken!"
Klar, die Verfehlung eines einzigen Geistlichen gibt natürlich weitaus mehr her als täglich auf den neuesten Stand gebrachte Meldungen wie:
"Gestern mißbrauchten weltweit wieder 42.372 Schwule kleine Jungens, was die Gesamtzahl schon am 10. dieses Monats auf 436.984 bringt, die höchste Zahl seit dem Rekordjahr 2005. Heteroverbrechen an Kindern gingen aber zurück: gestern wurden nur 235.368 Fälle gemeldet, was einen Rückgang von 8,352% gegenüber dem Vormonat bedeutet."
Und jede Anklage gegen die Kirche schwächt sie, auch jede erfunde Anklage, und die Kirche muß geschwächt werden, denn keine andere Institution behindert die Verbreitung des Islams so sehr wie die Kirche. Wer die Kirche schwächt, stärkt den Islam. Also immer druff! Aufruf an Alle:
"Grabt jeden kleinsten Furz aus und macht wahnsinnig viel Geschrei darum, und wenn Ihr mal gar nichts findet, erfindet doch einfach was, um die Kirche immer kräftig mit Scheiße zu bewerfen! Irgend was wird schon hängen bleiben und stinken!"
Islamisten können letztendlich nur durch die Aufklärung und Sekularisierung bekämpft werden. Durch die Radikale Trennung von Religion und Staat und nicht durch eine Verbindung zwischen beiden.
Islamisten können letztendlich nur durch die Aufklärung und Sekularisierung bekämpft werden. Durch die Radikale Trennung von Religion und Staat und nicht durch eine Verbindung zwischen beiden.Die letzten 40 Jahre bewiesen das Gegenteil:
Von 732 AD bis 1968 schützte das Christentum Europa vor der Islami-Barbarei. Erst als 68er Ungeist das christliche Volksgefühl Europas zersetzte, rückte Islami-Faschismus vor.
Ach, und unser Vampir-Luder tarnt sich nun als Freak of Nature! Schon gesehen?
Die letzten 40 Jahre bewiesen das Gegenteil:
Von 732 AD bis 1968 schützte das Christentum Europa vor der Islami-Barbarei. Erst als 68er Ungeist das christliche Volksgefühl Europas zersetzte, rückte Islami-Faschismus vor.
Ach, und unser Vampir-Luder tarnt sich nun als Freak of Nature! Schon gesehen?
Sorry die Kirche hat anstelle einer Islamischen Despotie eben ihre eigene Erichtet....
Mondgoettin
23.03.2009, 12:07
was meint ihr,die kath.Kirche ist verstaubt,altmodisch und mittelalterlich.
am besten man schafft sie gleich ganz ab.:D
das taete der ganzen Welt sehr gut.
vor allem keine Paepste mehr.
Die Welt koennte aufatmen.
ochmensch
23.03.2009, 12:08
Ein klassischer Mongoettin-Strang.
Mondgoettin
23.03.2009, 12:09
Ein klassischer Mongoettin-Strang.
das ist eine ernstgemeinte Frage.sei ruhig.germane
Sauerländer
23.03.2009, 12:09
Abgeschafft gehört die Moderne.
am besten man schafft sie ab.:D
Atheismus rult. Wenn dann schafft alle Religionen ab, wenn dann schon richtig :cool2:, aber das habe ich früher schon gesagt.
Bin aber im Zweifel, dass das je gesehchen wird.
ochmensch
23.03.2009, 12:13
das ist eine ernstgemeinte Frage.
Das ist es ja.
Wie "abschaffen"?
Was macht denn dann mit den Mitgliedern?
Würden die nicht einfach eine neue gründen?
Was wäre dann aber gewonnen?
Erik der Rote
23.03.2009, 12:24
Der neue Schüler- Bundesvorsitzende der CDU ist ja auch strikt gegen Abtreibung, bei ihm wird dies von der linkgrünen Dekadenzgesellschaft als "lebensbejahend und zukunftsorientiert" gefeiert.
Er hat eben gegenüber dem Papst 2 Vorteile.
1. Er ist Moslem
2. Er besitzt den klangvollen Namen Younes Quaqasse
der Chef der Bundesschüler der CDU ein Muslim :D spätestens dann müssten doch die letzten CDU Wähler aufwachen ! :D
Wieso tangiert dich die Kirche? Bist du so wenig selbstbewusst, dass es dich kratzt was dieser Hosenscheißerverein für Intelligenz-Allergiker und dehydrationsbedingten abrahamitischen Irrsinn, alle paar Tage für verbalen Unrat ausstreut? Würde man den Nonsens gar nicht erst kommentieren, würde sich das Problem in Bälde erheblich verflüchtigen.
Ich bin " gott " der Atheist und gebe dir das zum lesen und du wirst sehen es geht NICHT ohne anderes zu stärken und auch die Masse braucht , weil dumm , was zum GLAUBEN , was ihr Leben , unterdrückt ertragend , SINN gibt .
ALSO LESE : http://www.forum-pfarrblatt.ch/archiv/2008/forum-nr-3-2008/abwenn-es-gott-nicht-gibt-gibt-es-keine-wahrheitbb
. . . leistet der Atheismus dem Islamismus Vorschub .
„ gott „ der MEHR weiss als er euch sagen darf , weil ihr dann Kulturen zerstört .
Langsam nervts, von mir aus kann die KK, von mir aus kann sie auch bestehen bleiben, das intressiert mich nicht.
Leo Navis
23.03.2009, 14:49
Ich bin " gott " der Atheist und gebe dir das zum lesen und du wirst sehen es geht NICHT ohne anderes zu stärken und auch die Masse braucht , weil dumm , was zum GLAUBEN , was ihr Leben , unterdrückt ertragend , SINN gibt .
ALSO LESE : http://www.forum-pfarrblatt.ch/archiv/2008/forum-nr-3-2008/abwenn-es-gott-nicht-gibt-gibt-es-keine-wahrheitbb
„ gott „ der MEHR weiss als er euch sagen darf , weil ihr dann Kulturen zerstört .
Aber die Tatsache, dass wir alle sinnlos sind und uns eigentlich nicht um unser Leben kümmern müssen, wenn es keinen Gott gibt, ist doch kein Grund dafür, an Gott zu glauben.
Falsch, die Abkehr von den Asen leistet dem Islamismus Vorschub.
Sorry die Kirche hat anstelle einer Islamischen Despotie eben ihre eigene Erichtet ...Nenn es ruhig Despotie, aber mit der Despotie der Kirche ist leicht zu leben. Sie setzt Dich nicht auf eine Todesliste, wenn Du es Dir anders überlegst und Moslem wirst, der Papst propagiert auch keine sofortige Heiligsprechung für Selbstmord-Terroristen, die einen Bus voller Moahmmedanischer Heiden in die Luft jagen.
Täte er das, flögen von Dakar bis Neu Guinea und vom Sambesi bis zum Ural täglich 70 Busse mit Mohammedanischen Heiden in die Luft, denn Papst und Kirche sind bei Katholen glaubwürdiger als Hetz-Kalifen bei Moslems. Viele Möchtegern-Terroristen glauben doch nicht so ganz an die 72 Jungfrauen und schnappen sich dann eben lieber eine Ziege.
Außerdem können sie die anschließend auch noch melken und sich Ziegenkäse machen. Versuch das mal bei einer Jungfrau! Du wirst Dich echt wundern, wie schwierig das ist.
was meint ihr,das Judentum ist verstaubt,altmodisch und mittelalterlich.
am besten man schafft es gleich ganz ab.
vor allem keine Rabbiner mehr.
Meine wahre Meinung:
Stoppt endlich diese blöde legasthenische Nazitrulla.
cajadeahorros
23.03.2009, 15:32
Meine wahre Meinung:
Stoppt endlich diese blöde legasthenische Nazitrulla.
Ach lass sie doch, solcherne depperte "Kritik" nützt doch mehr als sie schadet.
Nicht nur die KK gehört abgeschafft. Der gesamte Monotheismus, einschließlich Islam und Judentum ist der letzte Dreck, wo die Welt besser dran ist, wenn dieser nicht mehr existieren würde.
Weiter_Himmel
23.03.2009, 15:42
Ach Mondgoettin deine polemischen Christen Threads die du jeden dritten Tag eröffnet nerven.Zumal du auf sachliche Kritik an deinen Ansichten einfach nicht eingehst .
Übrigens man kann eine Religion oder eine Weltanschauung nicht einfach verbieten oder abschaffen sondern nur die Menschen überzeugen.
Allen Religionskritikern helfen deine sinnlosen Auführungen in keinster Weise ... . Im Gegenteil sie sind kontraproduktiv da man sie leicht abschmettern kann .
gehoert die Katholische Kirche und der Papst abgeschafft?
Ich hätte absolut nichts dagegen:) - morsche Äste sterben schließlich auch ab.
Umso mehr hätte es diese reaktionäre Sekte der organisierten Volksverdummung nötig, deren Funktionären ein widernatürlicher Lebenswandel mit Verzicht auf die Erfüllung normaler menschlicher Bedürfnisse wie körperlicher und partnerschaftlicher Nähe auferlegt werden und die nüchtern betrachtet VERFASSUNGSFEINDLICH agiert, indem sie geschlechtsspezifisch diskriminiert durch die Nichtzulassung von Frauen zum Priesteramt.
Wer sich mehr Gedanken um die Unversehrtheit des Jungfernhäutchens einer (angeblichen) Leihmutter Gottes macht als um Überbevölkerung und die Ausbreitung von AIDS, ist jedenfalls NICHT reif fürs 21. Jahrhundert.
Da es allerdings MILLIONEN gleichgültiger ODER - schlimmer noch - ÜBERZEUGTER autoritätshöriger Idioten gibt und wohl immer geben wird, die nicht mal davon träumen, das tun, was eigentlich vonnöten wäre (nämlich MASSENaustritte), wird dieser anachronistische Verein vermutlich noch lange Bestand haben - leider.:rolleyes:
das ist eine ernstgemeinte Frage.sei ruhig.germane
Na klar, und jetzt beruhig dich wieder und nimm deine Tabletten.
Nur zu meiner Belustigung die Frage. Wie willst du diese "Abschaffung" durchsetzen, sie werden sich selbst ja nicht freiwillig abschaffen.
henriof9
23.03.2009, 16:45
Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst ?
Du vergißt dabei, daß die Kirche nicht nur eine Institution an sich ist, sie ist auch der Hort und das Heim von vielen Millionen Gläubigen auf der ganzen Welt.
Und nur den Mitgliedern der Kirche stünde es zu sich von dieser abzuwenden, wenn sie mit verschiedene Dinge nicht einverstanden ist.
Das was Du und viele andere als verstaubt, altmodisch und mittelalterlich empfinden ist aber vielleicht genau das, woran sich die Gläubigen festhalten, wiederfinden und verstanden fühlen.
Und der Papst ist nun einmal das Oberhaupt der kath. Kirche, sozusagen deren Führer, nichts anderes als ein Staatsoberhaupt auch- nur eben nicht in politischer Hinsicht, sondern in Fragen des Christentums.
Außerdem, wo ist das Problem für Nichtgläubige ?
Mir tritt die kath. Kirche, als Atheisten, nicht auf die Füße, ich muß mich nicht mit Gewissenbissen plagen, weil ich vielleicht gegen eines derer Gebote verstoßen habe könnte und auch wenn ich mit so einigen Ansichten der Kirche nicht übereinstimme, es steht mir einfach nicht zu darüber zu urteilen.
Darüber diskutieren ist etwas anderes, etwas zu fordern oder zu wollen das die Kirche dieses oder jenes macht oder unterläßt wäre das Gleiche als wenn ich als Kinderloser anderen erklären wollte wie man seine Kinder erzieht.
Ach lass sie doch, solcherne depperte "Kritik" nützt doch mehr als sie schadet.
Aus Worten werden Taten. Natürlich hetzt sie nur aus Zeitvertreib, aber sie stachelt die echten Haßbratzen wie manticor und bernd an. Das ist das eigentlich Schlimme.
Ich möchte nun mal nicht erleben, daß solche Leute einmal Kirchen anzünden und es Todesopfer gibt. Es gibt genug Kirchenschändungen von irrsinnigen Deutschen, die man nicht groß an die Glocke hängt, damit sich keine Nachahmungstäter finden.
Die machen sich vorher auch im Internet heiß und enthemmen sich gegenseitig.
Aus Worten werden Taten. Natürlich hetzt sie nur aus Zeitvertreib, aber sie stachelt die echten Haßbratzen wie manticor und bernd an. Das ist das eigentlich Schlimme.
Ich möchte nun mal nicht erleben, daß solche Leute einmal Kirchen anzünden und es Todesopfer gibt. Es gibt genug Kirchenschändungen von irrsinnigen Deutschen, die man nicht groß an die Glocke hängt, damit sich keine Nachahmungstäter finden.
Die machen sich vorher auch im Internet heiß und enthemmen sich gegenseitig.
Müsste man aber es nicht aus Fairness allein schon berichten, weil wenn ich mir angucke wie um Moscheen und Jüdische Friedhöfe Aufsehen gemacht wird, wenn ein nazi darin mal gepupst hat (mal ums lustig auszudrücken), wäre es doch angebracht, dass die Polizei auch um mithilfe bittet, wenn Kirchen angezündet werden.
Ach Mondgoettin deine polemischen Christen Threads die du jeden dritten Tag eröffnet nerven.Zumal du auf sachliche Kritik an deinen Ansichten einfach nicht eingehst .
Übrigens man kann eine Religion oder eine Weltanschauung nicht einfach verbieten oder abschaffen sondern nur die Menschen überzeugen.
Allen Religionskritikern helfen deine sinnlosen Auführungen in keinster Weise ... . Im Gegenteil sie sind kontraproduktiv da man sie leicht abschmettern kann .
Wie kann denn jemand auf irgendwas antworten, von dem er keine Ahnung hat? Fragen werden von Mondgöttin grundsätzlich und nie beantwortet!
Wie kann denn jemand auf irgendwas antworten, von dem er keine Ahnung hat? Fragen werden von Mondgöttin grundsätzlich und nie beantwortet!
Weils für sie nur Entertainment ist.
Müsste man aber es nicht aus Fairness allein schon berichten, weil wenn ich mir angucke wie um Moscheen und Jüdische Friedhöfe Aufsehen gemacht wird, wenn ein nazi darin mal gepupst hat (mal ums lustig auszudrücken), wäre es doch angebracht, dass die Polizei auch um mithilfe bittet, wenn Kirchen angezündet werden.
Ich weiß es nicht. Der Abschaum, der Kirchen anzündet, - und da handelt es sich meiner Meinung um weitestgehend deutschen Abschaum - hat ja stille Befürworter.
Wenn man also darüber berichtet, erreicht man nur das Gegenteil, nämlich mehr Brandstiftungen an Kirchen.
Deshalb halte ich es für besser, die Berichterstattung den lokalen Medien zu überlassen. Dort fordert die Polizei ja auch zur Mithilfe auf.
Uns Christen geht es ja nicht darum, uns wie die Juden und Moslems als verfolgte Minderheit darzustellen, sondern konkret diese Leute polizeilich dingfest zu machen, die Kirchen anzünden.
In Hamburg gab es zum Beispiel Ende letzten Jahres 3 Brandstiftungen an Kirchen.
http://www.welt.de/welt_print/article3143986/Erneut-Kirchenschaendung-im-Norden-der-Stadt.html
Die deutsche Öffentlichkeit hat das weitestgehend nicht zur Kenntnis genommen.
EinDachs
23.03.2009, 18:17
Die macht das doch eh von selbst.
Aber persönlich ist es mir ziemlich egal. Ja, ich mag den Verein nicht, aber ich mags gegen den zu wettern. Es würd mir was fehlen, wenn nicht ab und an der Papst was blödes sagen würd.
Ist schon geklärt worden, was mit den Mitgliedern geschähe im Falle des Versuchs einer Neugründung?
Bierbaron
23.03.2009, 18:36
Ist schon geklärt worden, was mit den Mitgliedern geschähe im Falle des Versuchs einer Neugründung?
Interessant wäre auch Mondgöttins Antwort auf den vorprogrammierten Zusammenbruch des Sozial- und Gesundheitssystems. Ich denke es wird irgendwas mit Barack Obama zu tun haben. ;)
Grüße
Bierbaron
Ich weiß es nicht. Der Abschaum, der Kirchen anzündet, - und da handelt es sich meiner Meinung um weitestgehend deutschen Abschaum - hat ja stille Befürworter.
Wenn man also darüber berichtet, erreicht man nur das Gegenteil, nämlich mehr Brandstiftungen an Kirchen.
Deshalb halte ich es für besser, die Berichterstattung den lokalen Medien zu überlassen. Dort fordert die Polizei ja auch zur Mithilfe auf.
Uns Christen geht es ja nicht darum, uns wie die Juden und Moslems als verfolgte Minderheit darzustellen, sondern konkret diese Leute polizeilich dingfest zu machen, die Kirchen anzünden.
In Hamburg gab es zum Beispiel Ende letzten Jahres 3 Brandstiftungen an Kirchen.
http://www.welt.de/welt_print/article3143986/Erneut-Kirchenschaendung-im-Norden-der-Stadt.html
Die deutsche Öffentlichkeit hat das weitestgehend nicht zur Kenntnis genommen.
Das wird es wohl sein...das Eurabia-Problem. Nur der Rest von Europa traut sich was zu sagen, der Deutsche nicht.
Ja, wie du weißt bin ich Atheist, aber wenn dann solls auf dem Planeten auch fair zugehen. Und wer glauben will, der möge, auch wenn das eine oder andere immer wieder mal überdacht werden sollte.
Und die Moslems sind sicherlich nicht so ne verfolgte Minderheit, wie die sich ständig fühlen. Wer 1 Mrd. oder noch mehr Menschen als Gruppe zählen kann ist gewiss keine Minderheit, aber das muss ich dir sicher nicht erklären.
Reichsadler
23.03.2009, 18:48
Selbstverständlich. Genau wie jede Religion. Hort des Glaubens hat die Heimat, sein Volk und die Familie zu sein.
Reichsadler
23.03.2009, 18:54
Weil...?
...es real ist und der Mensch ein gewisses Maß an Glaube benötigt. Wenn er seine Psyche und seinen Geldbeutel schon mit derart komplexen Dingen belastet, dann sollte dies wenigstens einen höheren Sinn haben. Du stirbst, dein Volk lebt ewig, darin liegt die Unsterblichkeit des Einzelnen.
Jeder Deutsche hat mitzuwirken, dass dieses Land und seine Getreuen weiterbestehen möge, auf das ein jeder von uns ewig lebe. Amen.
Sicher ist "Volk" real.
Rothaarigkeit ist auch real.
Oder Stinkefüsse.
Aber gleich 'ne Religion draus machen?
Da müsstest Du nochmal etwas genauer darlegen, warum diese Variante objektiv präferabel sein soll.
Nachtrag: Was übrigens die Unsterblichkeit angeht, so stimmt das nachweislich nicht.
Wir Nedderdüütschen z.B. sind durch Überfremdung nahezu ausgestorben.
Sauerländer
23.03.2009, 19:06
(...)und die nüchtern betrachtet VERFASSUNGSFEINDLICH agiert(...)
Uiuiui, verfassungsfeindlich, Schlotter.
Wie kann man nur.
Wir sollten alle anfangen, zu weinen.
http://www.rottensteiner.at/wblog/wp-content/2007/01/WindowsLiveWriter/Achtung.Flog_9BC3/taschentuch%5B3%5D.jpg
Das wird es wohl sein...das Eurabia-Problem. Nur der Rest von Europa traut sich was zu sagen, der Deutsche nicht.
Wer ist denn der Deutsche?
Man liest in diesem Forum jeden Tag, daß Katholizismus Scheiße ist und abgeschafft gehört.
Auch in der Presse wird der deutsche "Hitlerjunge" Benedikt seit jeher als deutsche Nazisau durchs Dorf gejagt. Von Deutschen.
Jedes europäische Land, ob Irland, England, Polen, Kroatien, Frankreich wäre stolz auf einen Papst aus ihrem Volk.
Nur wir Deutschen scheißen auf den Papst und scheißen damit auf uns selbst.
Es ist manchmal schwer ein Deutscher zu sein.
Wer ist denn der Deutsche?
Der Deutsche Staat & Bürger meine ich.
Man liest in diesem Forum jeden Tag, daß Katholizismus Scheiße ist und abgeschafft gehört.
Also mir fiel das auf erst, seit Mondgöttin damit angefangen hat.
Auch in der Presse wird der deutsche "Hitlerjunge" Benedikt seit jeher als deutsche Nazisau durchs Dorf gejagt. Von Deutschen.
das habe ich am Rande mal mitbekommen, war aber auch nicht lange in der Presse.
Jedes europäische Land, ob Irland, England, Polen, Kroatien, Frankreich wäre stolz auf einen Papst aus ihrem Volk.
Nur wir Deutschen scheißen auf den Papst und scheißen damit auf uns selbst.
Es ist manchmal schwer ein Deutscher zu sein.
Jo, da stimme ich dir zu.
Reichsadler
23.03.2009, 20:27
Sicher ist "Volk" real.
Rothaarigkeit ist auch real.
Oder Stinkefüsse.
Aber gleich 'ne Religion draus machen?
Da müsstest Du nochmal etwas genauer darlegen, warum diese Variante objektiv präferabel sein soll..
Wer redet von Religion? Ich rede von Glaube, nicht mehr und nicht weniger.
Nachtrag: Was übrigens die Unsterblichkeit angeht, so stimmt das nachweislich nicht.
Wir Nedderdüütschen z.B. sind durch Überfremdung nahezu ausgestorben.
Nahezu... Also stimmt es nachweislich ;)
Desweiteren spreche ich nicht von Volksgruppen, sondern Völkern, welche miteinander agieren und sicherlich auch zu einem Teil verschmelzen, aber es kommt halt darauf an, diesen Teil in erträglichem Maße zu halten, sodass die einzelnen Völker Bestand haben.
Hirnlose Nervensägen abzuschaffen wäre sinnvoller.
Man könnte diesen Strang mit den anderen Schwachsinnssträngen der selbsternannten öttinzusammenfassen
Am besten unter den Titel
Mondgöttins Papstphobien
Was ein Deppenstrang...
Was ein Deppenstrang...
Ja , wo du nun da bist .
" gott "
Man könnte diesen Strang mit den anderen Schwachsinnssträngen der selbsternannten Göttin zusammenfassen.
Am besten unter den Titel Mondgöttins PapstphobienNur ist unser Vampir-Luder nicht alleine mit mit ihrer Phobie. Diese Phobie ist allerdings kaum verständlich, da die Plärrer gegen Papst und Kirche keinerlei persönlichen Nachteilen oder Gefährdungen durch Papst und Kirche ausgesetzt sind. Papst und Kirche sind für die Mehrheit in den christlichen Ländern doch nur ein Vorteil:
Gläubige Katholiken sind berechenbar. Änderungen des Systems, also grundlegene Reformen, brächten nur eine gewisse Unberechenbarkeit, und völlige Abschaffung des Systems brächte völlige Unberechenbarkeit. Es gibt natürlich Leute, die glauben, im Chaos mehr Vorteile für sich erringen zu können.
Für Einzelne trifft das sogar zu. Nur sind die Einzelnen immer die Anderen. Wie beim Lotto: Andere knacken den Jackpot. Leute wie Modgöttin bleiben eben immer arme Säue. Denn wer die Ordnung nicht zu seinem Vorteil nutzen kann, mit all den berechenbaren Faktoren, die eine Ordnung bietet, hat im Chaos noch viel weniger Chancen.
Denn das Chaos erfordert blitzartiges Erfassen sich ständig ändernder Umstände. Das schaffen nur Leute, die in der Ordnung gelernt haben und es in der Erfassung von Umständen schon zur Meisterschaft gebracht haben. Chaoten wie Mondgöttin haben im Chaos nicht die geringste Chance. Sie sind die Ersten, die im wahren Chaos untergehen.
Wer redet von Religion? Ich rede von Glaube, nicht mehr und nicht weniger.
Gut, dann halt "Glaube".
Ändert's was an meiner Aussage?
Ich meine nicht, dass es das tut.
Nahezu... Also stimmt es nachweislich ;)
"Nahezu", weil der Prozess noch nicht abgeschlossen ist.
Frag in fuffzig Jahren mal nach... :(
Desweiteren spreche ich nicht von Volksgruppen, sondern Völkern
Ich auch, denn sowohl das Niederdeutsche als auch das Friesische sind eigenständige Sprachen, keine Dialekte und entsprechend sind es auch keine Volksgruppen, sondern Völker (gewesen).
welche miteinander agieren und sicherlich auch zu einem Teil verschmelzen, aber es kommt halt darauf an, diesen Teil in erträglichem Maße zu halten, sodass die einzelnen Völker Bestand haben.
Das ist in unserem Falle nur sehr unvollkommen gelungen.
Mondgoettin
24.03.2009, 12:20
Ich hätte absolut nichts dagegen:) - morsche Äste sterben schließlich auch ab.
Umso mehr hätte es diese reaktionäre Sekte der organisierten Volksverdummung nötig, deren Funktionären ein widernatürlicher Lebenswandel mit Verzicht auf die Erfüllung normaler menschlicher Bedürfnisse wie körperlicher und partnerschaftlicher Nähe auferlegt werden und die nüchtern betrachtet VERFASSUNGSFEINDLICH agiert, indem sie geschlechtsspezifisch diskriminiert durch die Nichtzulassung von Frauen zum Priesteramt.
Wer sich mehr Gedanken um die Unversehrtheit des Jungfernhäutchens einer (angeblichen) Leihmutter Gottes macht als um Überbevölkerung und die Ausbreitung von AIDS, ist jedenfalls NICHT reif fürs 21. Jahrhundert.
Da es allerdings MILLIONEN gleichgültiger ODER - schlimmer noch - ÜBERZEUGTER autoritätshöriger Idioten gibt und wohl immer geben wird, die nicht mal davon träumen, das tun, was eigentlich vonnöten wäre (nämlich MASSENaustritte), wird dieser anachronistische Verein vermutlich noch lange Bestand haben - leider.:rolleyes:
Zustimmung in allen Punkten.
Nationalix
24.03.2009, 12:20
Mondgöttin, dass Du mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuß stehst, ist ja allgemein bekannt. Hat Dich der Pfarrer früher schief angeguckt oder was ist?
Hingegen habe ich von Dir noch nie gelesen, dass Du mit gleicher Inbrunst gegen das Judentum, Islam oder Buddhismus hetzt. Woher kommt dieser einseitige Hass?
Mondgoettin
24.03.2009, 12:32
natuerlich ist der Islam eine frauenfeindliche Religion.
was leider oft von uns Europaern oder auch Amerikanern nicht erkannt wird, ist-dass auch das Christentum,insbesondere die katholische Kirche sehr frauenfeindlich ist.
warum gibt es keine weiblichen Paepste oder Bischoefe und keine Frauen- die das Priesteramt ausueben duerfen??
Im Mittelalter gab es entsetzliche Hexenverfolgungen
-im Namen der kath.Kirche.
Die Bischoefe und Pfaffen-waren den Frauen extrem negativ gegenueber eingestellt.an allem Uebel der Welt-war die Frau schuld.Heimlich aber hatten sie ihre Maetressen!!Die Heuchelei der kath.Kirche eben.
Fakt ist-Die kath.Kirche ist noch immer sehr frauenfeindlich.
Und lest mal in der Bibel,wieviel Faruenfeindlichkeit euch da entgegenschlaegt....
bernhard44
24.03.2009, 12:35
was leider oft von uns Europaern oder auch Amerikanern nicht erkannt wird, ist-dass auch das Christentum,insbesondere die katholische Kirche sehr frauenfeindlich ist.
warum gibt es keine weiblichen Paepste oder Bischoefe und keine Frauen- die das Priesteramt ausueben duerfen??
Die Bischoefe und Pfaffen-waren den Frauen extrem negativ gegenueber eingestellt.an allem Uebel der Welt-war die Frau schuld.Heimlich aber hatten sie ihre Maetressen!!Die Heuchelei der kath.Kirche eben.
Fakt ist, der Islam ist immer noch sehr frauentödlich.
PS:
zwar evangelisch aber immerhin:
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:J1av_seMpMzq6M:http://pix.sueddeutsche.de/panorama/887/376695/180x180_Ieav90aZcM.jpeg
Bischöfin Margot Käßmann
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:c_3w2biSRqZ8EM:http://www.nordelbien.de/fix/files/newsdb/pic-news__jepsen8.jpg
Bischöfin Maria Jepsen
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:7nb2jSvBWz5pBM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Jackel%C3%A9n.jpg/180px-Jackel%C3%A9n.jpg
Bischöfin Antje Jackelén
eintiroler
24.03.2009, 12:37
:heulsuse:
Mondgoettin
24.03.2009, 12:47
PS:
http://tbn3.google.com/images?q=tbn:J1av_seMpMzq6M:http://pix.sueddeutsche.de/panorama/887/376695/180x180_Ieav90aZcM.jpeg
Bischöfin Margot Käßmann
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:c_3w2biSRqZ8EM:http://www.nordelbien.de/fix/files/newsdb/pic-news__jepsen8.jpg
Bischöfin Maria Jepsen
http://tbn2.google.com/images?q=tbn:7nb2jSvBWz5pBM:http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Jackel%C3%A9n.jpg/180px-Jackel%C3%A9n.jpg
Bischöfin Antje Jackelén
ich meine speziell jetzt die Katholiken.
Und lest mal in der Bibel,wieviel Faruenfeindlichkeit euch da entgegenschlaegt....
Die katholische Kirche sie ist alles andere als frauenfeindlich. Die Frau wird geachtet und geehrt. Sie achtet die Familie. Und die Jungfrau Maria wird verehrt.
..................
PS:
...................
Evangelisch knickt leider immer ein:
Bei den Nazis, den grössten Widerstand lieferte die katholische Kirche, bei den Musels knicken sie auch regelmässig ein.
Mondgoettin
24.03.2009, 12:57
Evangelisch knickt leider immer ein:
Bei den Nazis, die grössten Widerstand lieferte die katholische Kirche, bei den Musels knicken sie auch regelmässig ein.achja,was war dann mit Papst Pius,dem alten Duckmaeuser?:cool2:germane
achja,was war dann mit Papst Pius,dem alten Duckmaeuser?:cool2:germane
Der Vatikan hat 1000de von Juden versteckt und aufgenommen.
Der Vatikan hat 1000de von Juden versteckt und aufgenommen.
Manchmal ist es eben besser den Feind vorzugaukeln man wäre neutral oder gar auf seiner Seite, um dann im Verborgenem handeln zu können.
Es gingen auch einige Pfaffen für ihre Überzeugungen damals in den Tod.
Mondgoettin
24.03.2009, 13:03
Manchmal ist es eben besser den Feind vorzugaukeln man wäre neutral oder gar auf seiner Seite, um dann im Verborgenem handeln zu können.
Es gingen auch einige Pfaffen für ihre Überzeugungen damals in den Tod.hm,Bonhoeffer z.b. war evangelisch.:rolleyes:
hm,Bonhoeffer z.b. war evangelisch.:rolleyes:
bei uns in Weimar gibts ne Paul-Schneider-Straße, welche direkt bei der kath. kirche beginnt und ne Bonhoefferstraße haben wir auch.
Es gingen auch einige Pfaffen für ihre Überzeugungen damals in den Tod.
Ein Beitrag, wo ich dir ausnahmsweise mal Recht gebe.
Ich ergänze noch: In einem durch und durch narzisstischen System, wie es das Nazisystem eben war, kann man von innen meist nicht mehr viel ausrichten.
Daher sind damals auch sämtliche Befreiungsversuche gescheitert.
Mondgoettin
24.03.2009, 14:04
Viele kath.Pfarrer und Bischoefe haben heimlich eine Geliebte oder auch Geliebten.
was meint ihr,die Mehrzahl der kath.Pfarrer und Bischoefe die an das Zoelibat gebunden sind,haben sie heimliche Liebschaften?
Nein, die meisten nicht. Vor allem nicht die Traditionalisten.
Bist Du fixiert auf Katholiken?
JensVandeBeek
24.03.2009, 14:09
Klar, sie sind meistens zwischen 8-12 Jahre Alt! (Zwar nicht alle Prister & Co., aber leider doch viele).
Also langsam...:D:D:D
Ne, ist mir eigemtlich herzlich Wurscht.
Mondgoettin
24.03.2009, 14:09
Nein, die meisten nicht. Vor allem nicht die Traditionalisten.
Bist Du fixiert auf Katholiken?
nicht fixiert.Ich decke eben Fakten auf:)
Hier werden jeden Tag etliche Muselstraenge eroeffnet.
warum nicht auch mal ueber die Katholiken , das Christentum?
Sauerländer
24.03.2009, 14:10
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Mondhexe das Fake eines stramm katholischen, nationalkonservativen, heterosexuellen deutschen Mannes mit deutlicher Skepsis gegenüber Präsident Obama ist.
In den letzten Tagen tritt dieses Gefühl verstärkt auf.
Wahabiten Fan
24.03.2009, 14:12
. Vor allem nicht die Traditionalisten.
?
Das stimmt sogar! Dafür halten es die Traditionalisten wie die Templer!:))
nicht fixiert.Ich decke eben Fakten auf:)
Hier werden jeden Tag etliche Muselstraenge eroeffnet.
Weil Christen niemanden (mehr) was tun.
Sauerländer
24.03.2009, 14:13
Warum nicht über das eigentliche Problem?
Ich decke eben Fakten auf:)
Nö: du deckst keine Fakten auf, sondern stellst Behauptungen auf.
(Und tust das übrigens so ungeschickt, dass sich Religionskritiker mehr über dich ärgern dürften als die strammsten Katholiken.)
Mondgoettin
24.03.2009, 14:16
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Mondhexe das Fake eines stramm katholischen, nationalkonservativen, heterosexuellen deutschen Mannes mit deutlicher Skepsis gegenüber Präsident Obama ist.
In den letzten Tagen tritt dieses Gefühl verstärkt auf.in Wahrheit bin ich aber ein schwuler Tuerke.wusstest du das nicht?;)
Ich finde auch, dass Liberale zu selten ge"basht" werden. Aber die stehen da wahrscheinlich sogar drauf.
Wahabiten Fan
24.03.2009, 14:18
Weil Christen niemanden (mehr) was tun.
Das letzte, aber wichtigste Wort hast du leider "vergessen"!
KÖNNEN!:))
Sauerländer
24.03.2009, 14:19
Nö: du deckst keine Fakten auf, sondern stellst Behauptungen auf.
(Und tust das übrigens so ungeschickt, dass sich Religionskritiker mehr über dich ärgern dürften als die strammsten Katholiken.)
Wie ich schon sagte...:]
Voortrekker
24.03.2009, 14:21
Bei Priestern nennt man das dann aber Haushälterin. Das ist in den meisten Gemeinden ein offenes Geheimnis.
Das letzte, aber wichtigste Wort hast du leider "vergessen"!
KÖNNEN!:))
Da ist was dran.
Sauerländer
24.03.2009, 14:23
Ich finde auch, dass Liberale zu selten ge"basht" werden. Aber die stehen da wahrscheinlich sogar drauf.
Nö. Die ignorieren das als Frage des individuellen Beliebens und freuen sich der weiterhin bestehenden Dominanz ihrer Ideologie. Auch die Kritik des Liberalismus hierzulande wie überhaupt im Westen erfolgt ja leider überwiegendst auf der Grundlage liberaler Prämissen.
In ökonomischer Hinsicht beziehen sie in gewissen Abständen ein bischen Dresche im Kabarett, was dem Durchschnittsbürger als Frustablass reicht, und alles geht weiterhin seinen Gang.
Die Katholikenthraeds machen bald den Islamthraed Konkurrenz....
Mondgoettin
24.03.2009, 14:27
Dann ist mal ein faires Gleichgewicht hergestellt.
Nö. Die ignorieren das als Frage des individuellen Beliebens und freuen sich der weiterhin bestehenden Dominanz ihrer Ideologie. Auch die Kritik des Liberalismus hierzulande wie überhaupt im Westen erfolgt ja leider überwiegendst auf der Grundlage liberaler Prämissen.
In ökonomischer Hinsicht beziehen sie in gewissen Abständen ein bischen Dresche im Kabarett, was dem Durchschnittsbürger als Frustablass reicht, und alles geht weiterhin seinen Gang.
Diese Kabarettisten nerven mich langsam auch gewaltig. Zuerst habe ich mich ja über gewisse Sketche von Dieter Nuhr noch sehr amüsiert. Aber wenn man dann irgendwann begreift, dass das nur Ventile sind, die den einzigen Zweck erfüllen, eben den Status Quo zu erhalten, ärgert man sich eigentlich nur noch über den gesinnungsverwandten Normalbürger, der sich dadurch abspeisen lässt.
Bruddler
24.03.2009, 14:27
Mondgoettin, was geht Dich das Liebesleben der kathol. Geistlichen an ? :rolleyes:
Wahabiten Fan
24.03.2009, 14:32
Diese Kabarettisten nerven mich langsam auch gewaltig. Zuerst habe ich mich ja über gewisse Sketche von Dieter Nuhr noch sehr amüsiert. .
Ich glaube du verwechselst Kabarettisten mit Comedians!
Sauerländer
24.03.2009, 14:33
Diese Kabarettisten nerven mich langsam auch gewaltig. Zuerst habe ich mich ja über gewisse Sketche von Dieter Nuhr noch sehr amüsiert. Aber wenn man dann irgendwann begreift, dass das nur Ventile sind, die den einzigen Zweck erfüllen, eben den Status Quo zu erhalten, ärgert man sich eigentlich nur noch über den gesinnungsverwandten Normalbürger, der sich dadurch abspeisen lässt.
Nunja, zumindest gibt es Kabarettisten, die dieses Problem selber reflektieren bzw im Programm ansprechen. Volker Pispers z.B. hat das phasenweise sogar ziemlich deutlich getan.
Mondgoettin, was geht Dich das Liebesleben der kathol. Geistlichen an ? :rolleyes:
Über Bordellbesuche von Imamen habe ich hier auch noch nicht viel gelesen.
Ja. Ich kenne mich da nicht so aus.
cajadeahorros
24.03.2009, 14:35
Was geht es katholische Geistliche an ob kleine Jungs wichsen oder nicht?
Nunja, zumindest gibt es Kabarettisten, die dieses Problem selber reflektieren bzw im Programm ansprechen. Volker Pispers z.B. hat das phasenweise sogar ziemlich deutlich getan.
Das ist ja aber noch schlimmer.
Zusatz: Sofern dem keine entsprechenden Taten folgen.
Bei Priestern nennt man das dann aber Haushälterin. Das ist in den meisten Gemeinden ein offenes Geheimnis.
und wenn er keine Haushälterin hat , dann hat einen Lover.. So lang er meine Katze in Ruhe läßt ist mir das egal
Sauerländer
24.03.2009, 14:37
Naja, Nuhr ist da ein Grenzfall. Der ist eher selten explizit politisch - aber ein Vogel wie, sagen wir, Mario Barth ist er auch nicht.
Sauerländer
24.03.2009, 14:38
Das ist ja aber noch schlimmer.
Zusatz: Sofern dem keine entsprechenden Taten folgen.
Ohne Zweifel. Nur: Fällt dieser Kritikpunkt nicht wesentlich eher auf das Publikum (also uns) zurück?
Ohne Zweifel. Nur: Fällt dieser Kritikpunkt nicht wesentlich eher auf das Publikum (also uns) zurück?
Ja, natürlich. Aber das meine ich ja: Niemand tut wirklich etwas, weil eben die meisten Menschen andere Sorgen haben und eine ziemliche Hemmschwelle besitzen, sich öffentlich kritisch zu bestimmten Themen zu äußern. Und was kann man tun, außer sich informieren, zu reden, sein Kreuzchen zu machen oder nicht zu machen und eventuell in irgendeiner Organisation undankbare Sisyphusarbeit zu machen? Die Kabarettisten als reine Blitzableiter bessern aber nichts - im Gegenteil. Man muss sich doch fragen, warum solche Themen nur in diesen Winkeln angesprochen werden.
borisbaran
24.03.2009, 14:52
In den letzten Tagen tritt dieses Gefühl verstärkt auf.
:D:D:D
Ja, an Dummheit auf jedenfall.
Dann ist mal ein faires Gleichgewicht hergestellt.
Ja, so wie in der Art: Unsinn über alle, also wahre sozialistische Gleichamcherei:D
Ein Cousin wurde von einem Homosexuellen Pfarrer getauft der auch einen Liebhaber im Dorf hatte.
Mit Sicherheit. Ein Kabarettist macht Kabarett, so wie ein Journalist Artikel schreibt.
Mehr als "aufrütteln" können Sie natürlich nicht - oder @Florian: ärgerst du dich auch über die Junge Freiheit und Bücher wider die Islamisierung, weil sie bei Teilen des Volkes zwar beliebt sind, sie sich in den Leserbriefseiten den Frust von der Seele schreiben, auch als "Blitzableiter" funktionieren, aber offensichtlich keinen großen Umsturz verursacht haben?
Und vorallem - du (also Sauerländer) hast die Prügel, die der Liberalismus einstecken müsste, richtigerweise auf den ökonomischen Bereich bezogen, und so ist es ja: die meisten Kabarettisten sind ja keine Antiliberalen, sondern einfach Linke, Sozialdemokraten und mehr oder weniger Kapitalismuskritisch - meistens nicht mal strukturell, sondern auch nur gegen "die Bonzen" (halt etwas eloquenter und witziger.)
Und naja: einer der Gründe, warum die weitverbreitete Kapitalismuskritik nichtmal zu verändertem Wahlverhalten führt, liegt sicherlich daran, dass die akzeptierte Alternative sehr links ist.
Die ... wie heißt sie nochmal? Sarah Wagenknecht sagt ja immer, dass sie sich wundern würde, warum noch so wenige Leute ihre Partei wählen würden, obwohl doch Umfragen ergeben, dass ihre Wirtschaftspositionen auf große Zustimmung stoßen.
An die anderen Bereiche (Religion, Bildung, Kampf gegen Rechts, Gender, Zuwanderung, "Schuldkult" etc.pp.) denkt sie da offensichtlich nicht...
Andererseits sind die Rechten meistens auch nicht besser, weil sie ökonomisch blind sind und nicht erkennen, dass die Werte, für die sie einstehen, kein wirtschaftlicher Vorteil wären, den man sich zunutze machen sollte (wie es in der JF immer behauptet wird), sondern wirtschaftliche Nachteile wären, die, wöllte man sie umsetzen, auch ein System vorraussetzen würden, in dem nicht mehr das Geld als höchstes Gut bestimmt, was gut ist und was schlecht für den "Standort."
Da zeigt sich auch einmal mehr, zu was für kruden Ergebnissen dieses sozialdarwinistische Gedankengut, die Verachtung des Kleinen und der Schwachen, der ganzen Schmarotzer und des Pöbels führt... zu einem System, in dem diese sog. "Konservativen" ihre eigenen "Werte" berechtigterweise verlieren.
Wahabiten Fan
24.03.2009, 15:09
du meinst Analsex untereinander und auf Kreuze spucken? :D
Ein Cousin wurde von einem Homosexuellen Pfarrer getauft der auch einen Liebhaber im Dorf hatte.
Dass die Templer auch auf Kreuze spuckten, ist mir allerdings nicht bekannt!:))
Ob die Templer auch auf Kreuze spuckten, ist mir allerdings nicht bekannt!:))
Ja, es war Teil des Initiationsritus für die Ritter des Ordens.
Sauerländer
24.03.2009, 15:12
Mit Sicherheit. Ein Kabarettist macht Kabarett, so wie ein Journalist Artikel schreibt.
Mehr als "aufrütteln" können Sie natürlich nicht - oder @Florian: ärgerst du dich auch über die Junge Freiheit und Bücher wider die Islamisierung, weil sie bei Teilen des Volkes zwar beliebt sind, sie sich in den Leserbriefseiten den Frust von der Seele schreiben, auch als "Blitzableiter" funktionieren, aber offensichtlich keinen großen Umsturz verursacht haben?
Und vorallem - du (also Sauerländer) hast die Prügel, die der Liberalismus einstecken müsste, richtigerweise auf den ökonomischen Bereich bezogen, und so ist es ja: die meisten Kabarettisten sind ja keine Antiliberalen, sondern einfach Linke, Sozialdemokraten und mehr oder weniger Kapitalismuskritisch - meistens nicht mal strukturell, sondern auch nur gegen "die Bonzen" (halt etwas eloquenter und witziger.)
Und naja: einer der Gründe, warum die weitverbreitete Kapitalismuskritik nichtmal zu verändertem Wahlverhalten führt, liegt sicherlich daran, dass die akzeptierte Alternative sehr links ist.
Die ... wie heißt sie nochmal? Sarah Wagenknecht sagt ja immer, dass sie sich wundern würde, warum noch so wenige Leute ihre Partei wählen würden, obwohl doch Umfragen ergeben, dass ihre Wirtschaftspositionen auf große Zustimmung stoßen.
An die anderen Bereiche (Religion, Bildung, Kampf gegen Rechts, Gender, Zuwanderung, "Schuldkult" etc.pp.) denkt sie da offensichtlich nicht...
Andererseits sind die Rechten meistens auch nicht besser, weil sie ökonomisch blind sind und nicht erkennen, dass die Werte, für die sie einstehen, kein wirtschaftlicher Vorteil wären, den man sich zunutze machen sollte (wie es in der JF immer behauptet wird), sondern wirtschaftliche Nachteile wären, die, wöllte man sie umsetzen, auch ein System vorraussetzen würden, in dem nicht mehr das Geld als höchstes Gut bestimmt, was gut ist und was schlecht für den "Standort."
Da zeigt sich auch einmal mehr, zu was für kruden Ergebnissen dieses sozialdarwinistische Gedankengut, die Verachtung des Kleinen und der Schwachen, der ganzen Schmarotzer und des Pöbels führt... zu einem System, in dem diese sog. "Konservativen" ihre eigenen "Werte" berechtigterweise verlieren.
Damit kann ich wenig anderes tun als ein "Sehe ich genauso" darunter zu setzen.
Über Bordellbesuche von Imamen habe ich hier auch noch nicht viel gelesen.
Ach, sobald in Riad oder Teheran das Nachtleben tobt gehen die da auch schonmal hin. Bevor sie sich in die Luft jagen brauchen die nochmal echt 72 Jungfrauen. :hihi:
borisbaran
24.03.2009, 15:56
Ja, es war Teil des Initiationsritus für die Ritter des Ordens.
Nein, dasist einer der vielen Lügen, die in dem Schauprozess von der Kirche erfunden wurde. Ebenso wie Baphomet z.b.
In den letzten Tagen tritt dieses Gefühl verstärkt auf.Ich würde das NIE so offensichtlich machen. :))
Nein. Ich sehe das vollkommen anders und wundere mich sehr über Sauerländers "sehe ich genauso".
Die Junge Freiheit informiert Menschen wie mich. In dem letzten Jahr hat sich mein Bewusstsein bezüglich der Situation in Deutschland und Europa gerade wegen der regelmäßigen Lektüre der JF massiv geändert, obwohl ich schon vorher eine sehr abseitige Meinung vertreten habe. Gerade Artikel von beispielsweise Thorsten Hinz oder Fabian Schmidt-Ahmad peitschen einen geradezu auf und rütteln einen wach. Außerdem schafft die JF Verbindungen zwischen verschiedenen Einzelpersonen und Organisationen. Sie können politische Entscheidungsfindungen z.B. bei Wahlen in einem gewissen Rahmen beeinflussen.
Wie unsinnig Deine Einlassung ist, sieht man doch allein schon daran, wie einerseits auf die JF reagiert wird (z.B. der Fall Peter Krause) und wie andererseits auf Komiker wie Dieter Nuhr.
Sich seine Frustration hysterisch wegzulachen halte ich nicht für zweckdienlich. Das ist nichts als geistige Onanie, aber dagegen hast Du ja wahrscheinlich nichts. Solange Dich die Moslems nicht am Fressen, Saufen und Ficken hindern, beliebst Du ja auch lieber "Deutschland ist die BRD"-kreischend durch dieses Forum zu schlaumeiern und bei Hausfrauen und Arbeitslosen mit einer (in Deutschland selbstverständlichen) Bildung anzugeben.
Das Problem ist nicht der Islam, sondern der Liberalismus. Die Islamisierung ist das Symptom. Menschen wie Du sind die Ursache. Wenn es Euch Fressern zu gefährlich wird, kommt ihr jammernd zu den Rechten gelaufen, nachdem ihr vorher den linken Revolutionären alle Türe geöffnet habt. Falls Du mal wieder gemütlich fressend und furzend ein Buch schmökern willst, empfehle ich Dir Von rechts gesehen von Armin Mohler. Dort schreibt er über das Verhältnis von Euch überspannten Konsumschweinen zum Konservatismus. Erschreckend ist, wie wenige sich der wirklichen Problematik bewusst sind. Die Situation ist für Menschen mit meinen Zielsetzungen völlig aussichtslos. Aber für immergutdraufe Fresser ist das Land meiner Ahnen sicherlich zur Zeit ein Schlaraffenland.
Dürfte Dieter Nuhr sagen, was er sagt, wenn dies irgendeine Auswirkung auf die Stillung der Fressgier von Menschen wie Dir hätte?
Nein. Ich sehe das vollkommen anders und wundere mich sehr über Sauerländers "sehe ich genauso".
Die Junge Freiheit informiert Menschen wie mich. In dem letzten Jahr hat sich mein Bewusstsein bezüglich der Situation in Deutschland und Europa gerade wegen der regelmäßigen Lektüre der JF massiv geändert, obwohl ich schon vorher eine sehr abseitige Meinung vertreten habe. Gerade Artikel von beispielsweise Thorsten Hinz oder Fabian Schmidt-Ahmad peitschen einen geradezu auf und rütteln einen wach. Außerdem schafft die JF Verbindungen zwischen verschiedenen Einzelpersonen und Organisationen. Sie können politische Entscheidungsfindungen z.B. bei Wahlen in einem gewissen Rahmen beeinflussen.
Wie unsinnig Deine Einlassung ist, sieht man doch allein schon daran, wie einerseits auf die JF reagiert wird (z.B. der Fall Peter Krause) und wie andererseits auf Komiker wie Dieter Nuhr.
Sich seine Frustration hysterisch wegzulachen halte ich nicht für zweckdienlich. Das ist nichts als geistige Onanie, aber dagegen hast Du ja wahrscheinlich nichts. Solange Dich die Moslems nicht am Fressen, Saufen und Ficken hindern, beliebst Du ja auch lieber "Deutschland ist die BRD"-kreischend durch dieses Forum zu schlaumeiern und bei Hausfrauen und Arbeitslosen mit einer (in Deutschland selbstverständlichen) Bildung anzugeben.
Das Problem ist nicht der Islam, sondern der Liberalismus. Die Islamisierung ist das Symptom. Menschen wie Du sind die Ursache. Wenn es Euch Fressern zu gefährlich wird, kommt ihr jammernd zu den Rechten gelaufen, nachdem ihr vorher den linken Revolutionären alle Türe geöffnet habt. Falls Du mal wieder gemütlich fressend und furzend ein Buch schmökern willst, empfehle ich Dir Von rechts gesehen von Armin Mohler. Dort schreibt er über das Verhältnis von Euch überspannten Konsumschweinen zum Konservatismus. Erschreckend ist, wie wenige sich der wirklichen Problematik bewusst sind. Die Situation ist für Menschen mit meinen Zielsetzungen völlig aussichtslos. Aber für immergutdraufe Fresser ist das Land meiner Ahnen sicherlich zur Zeit ein Schlaraffenland.
Dürfte Dieter Nuhr sagen, was er sagt, wenn dies irgendeine Auswirkung auf die Stillung der Fressgier von Menschen wie Dir hätte?
Lol.
Na, simmer bissi cholerisch? :D
Die wirtschaftlichen Vorteile harter, ehrlicher, ausdauernder Arbeit und moralischer Werte als Grundlage eines reibungslos und unkompliziert funktionierenden Wirtschaftssystems gehen einem Fresser (und Lutscher) natürlich nicht auf. Da ist er wiederum blind.
Unter welchem System haben den die Kleinen und Schwachen zu leiden, Du Spanier? Unter einer konservativen Regierung, der bestimmte Werte und Verhaltensweisen zwischen Menschen eine Selbstverständlichkeit sind oder unter dem turbokapitalistischen, radikalliberalen Wirtschaftssystem von heute?
Und sicherlich begründen Wirtschaftsliberale ihre Optimierungsvorstellungen des Marktes keinesfalls darwinistisch, nicht wahr? Als "Menschenrecht" bleibt dann noch die Möglichkeit Coca-Cola zu saufen, abzutreiben, Pornos und mp3s runterzuladen so viel man will.
Lol.
Na, simmer bissi cholerisch? :D
Wenn etwas in meinem Beitrag nicht stimmt, weise mich darauf hin.
Mit Witzeln beeindruckst Du sicherlich nichtmal geschiedene Multikultiemanzen, die Dich sonst "ganz originell" finden würden.
Mondgöttin, dass Du mit der katholischen Kirche auf Kriegsfuß stehst, ist ja allgemein bekannt. Hat Dich der Pfarrer früher schief angeguckt oder was ist?Könnte ja auch sein, daß kein Pastor ihren Reizen erlag, weil sie einfach zu häßlich und zu dumm war. Muß aber nicht so sein.
Hingegen habe ich von Dir noch nie gelesen, dass Du mit gleicher Inbrunst gegen das Judentum, Islam oder Buddhismus hetzt. Woher kommt dieser einseitige Hass?Judentum, Islam und Buddhismus haben keinen Papst, der ein keusches Leben propagiert, wodurch Mondgöttin mit ihrem unkeuschem Lebenswandel ständig ein schlechtes Gewissen hat.
Es ist ja bekannt, daß sich Leute mit schlechtem Gewissen gerne ein Feindbild zurecht basteln, um das lästige Pochen ihres schlechten Gewissens lautstark zu übertönen.
Wahabiten Fan
24.03.2009, 17:51
Judentum, Islam und Buddhismus haben keinen Papst, der ein keusches Leben propagiert,
Und genau das ist der Punkt! Denn seit über 1600 Jahren predigen diese Pfaffensäcke Wasser und trinken selbst Wein!
Und genau das ist der Punkt! Denn seit über 1600 Jahren predigen diese Pfaffensäcke Wasser und trinken selbst Wein!Was stört Dich an der Forderung nach keuschem Leben? Mich störte es noch nie. Als ich noch Kathole war, beichtete ich meine Verfehlungen eben und flehte im Gebet halbherzig um Schutz vor Versuchung. Aber Versuchung war doch ein richtig schöner Teil der Sünde. Als ich es endlich sah, trat ich aus der Kirche aus, und Keiner setzte mich auf eine Todesliste. Im Gegenteil:
Wenn wir unseren jährlichen Kurzurlaub in meiner ehemaligen Klosterschule machen, geben die Patres mir Agnostiker sogar all ihre Liebe, und die verlangte Gegenleistung ist denkbar gering:
Ich muß die Tischgebete auf Spanisch sagen, da die das Alle so gerne hören, und bei Tisch sprechen wir dann oft über den Inhalt der Gebete. Damit habe ich kein Problem, denn ich bin wirklich dankbar für die großzügigen Gaben der Natur, und ich weiß die wirklich zu schätzen.
Daß die Gott sagen, wo ich Natur sage, das kann ich so hinnehmen, denn ist da wirklich ein Unterschied? Und wenn ich mich pauschal als Sünder bekenne ohne meine Sünden zu nennen, sagt mir das verständmnisvolle Kopfnicken eines jeden Paters: "Ja, ich bin auch ein Sünder."
Nein, dasist einer der vielen Lügen, die in dem Schauprozess von der Kirche erfunden wurde. Ebenso wie Baphomet z.b.
Falsch, er lese "Der letzte Templer" von Alain Demurger, eine Biographie von Molay und des Ordens zu seiner Zeit, es gibt eindeutige Hinweise, dass der Initiationsritus nicht erfunden wurde.
Viele kath.Pfarrer und Bischoefe haben heimlich eine Geliebte oder auch Geliebten.
was meint ihr,die Mehrzahl der kath.Pfarrer und Bischoefe die an das Zoelibat gebunden sind,haben sie heimliche Liebschaften?
Hast du ein krankes Gehirn.
Falsch, er lese "Der letzte Templer" von Alain Demurger, eine Biographie von Molay und des Ordens zu seiner Zeit, es gibt eindeutige Hinweise, dass der Initiationsritus nicht erfunden wurde.
Borisbaran hat vollkommen recht. Der französische Staat wollte seinerzeit den Templerorden zerschlagen, weil er ein Machtfaktor war und weil man seinen Besitz ausplündern wollte.
Dafür hat man wirre Anklagepunkte erfunden, wie zum Beispiel das Kreuzbespucken, die angebliche Homosexualität und den Baphomet-Blödsinn.
Ich wundere mich wie halbwegs intelligente Menschen die damaligen Anklagepunkte für gegebene geschichtliche Tatsachen halten können.
Borisbaran hat vollkommen recht. Der französische Staat wollte seinerzeit den Templerorden zerschlagen, weil er ein Machtfaktor war und weil man seinen Besitz ausplündern wollte. Dafür hat man wirre Anklagepunkte erfunden, wie zum Beispiel das Kreuzbespucken, die angebliche Homosexualität und den Baphomet-Blödsinn. Ich wundere mich wie halbwegs intelligente Menschen die damaligen Anklagepunkte für gegebene geschichtliche Tatsachen halten können.Ich wundere mich wie Leute ein TV-Machwerk eines öffentlich rechtlichen Senders, also eines Regierungs-Sprachrohrs, für die alleingültige Version der Geschichte halten können.
Geschichte war noch nie so wie jeweilige Machthaber sie darstellten. Selbst in Ägyptens ältesten Hyroglyphen wurden schon bewußt irreführende Falsch-Darstellungen entdeckt.
Ich wundere mich wie Leute ein TV-Machwerk eines öffentlich rechtlichen Senders, also eines Regierungs-Sprachrohrs, für die alleingültige Version der Geschichte halten können.
Geschichte war noch so, wie die jeweiligen Machthaber sie darstellten. Selbst in Ägyptens ältesten Hyroglyphen wurden schon bewußt irreführende Falsch-Darstellungen entdeckt.
Genau. Wer gerade die Macht hat, macht auch die Geschichte.
Das war wohl schon immer und überall so.
Borisbaran hat vollkommen recht. Der französische Staat wollte seinerzeit den Templerorden zerschlagen, weil er ein Machtfaktor war und weil man seinen Besitz ausplündern wollte.
Dafür hat man wirre Anklagepunkte erfunden, wie zum Beispiel das Kreuzbespucken, die angebliche Homosexualität und den Baphomet-Blödsinn.
Ich wundere mich wie halbwegs intelligente Menschen die damaligen Anklagepunkte für gegebene geschichtliche Tatsachen halten können.
Es ist halt sinnlos gegen eure Pro7 Bildung zu wettern, habt warscheinlich beide noch nie richtige Geschichtsbücher gelesen. :)
Es ist halt sinnlos gegen eure Pro7 Bildung zu wettern, habt warscheinlich beide noch nie richtige Geschichtsbücher gelesen. :)
Ball flach halten, Schluchtenscheißer.
Euer einziger Beitrag zur deutschen literarischen Kunst ist Mein Kampf.
borisbaran
24.03.2009, 22:36
DAS NENNST DU KUNST?!?!?!?! :kotz::puke::kotz::puke::kotz::puke::kotz::puke:
Es ist halt sinnlos gegen eure Pro7 Bildung zu wettern, habt warscheinlich beide noch nie richtige Geschichtsbücher gelesen. :)Richtige Geschichtsbücher? Ich kenne keins. Obwohl ich Geschichtsbücher 3er Kontinente und mehrerer Epochen kenne. Alle haben nur gemeinsam: Widerspruch zu anderen Geschichtsbüchern.
Wikipedia ist ein lebendiges Beispiel für Geschichts-Dokumdentation: unter Venezuela (http://de.wikipedia.org/wiki/Venezuela) und Zimbabwe (http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Zimbabwe&redirect=no) kämpfen seit geraumer Zeit Gegner und Anhänger der Despoten um Geschichte. An manchen Tagen ändern sich Eintragungen mehrmals vor und zurück, und ich wurde schon von allen 4 Parteien gebeten, dort in ihrem Sinne einzugreifen.
Auch die King James Bible (http://de.wikipedia.org/wiki/King-James-Bibel) ist ein gutes Beispiel für Dokumentation: 1526 ist dabei ebenso ein Eckdatum wie 1611 und 1769, aber die Änderungen halten an. Und wie zuvor erwähnt: "Selbst in Ägyptens ältesten Hyroglyphen wurden schon bewußt irreführende Falsch-Darstellungen entdeckt."
Nun bin ich 65 und sah bei Geschichtsbüchern 3er Kontinente und vieler Epochen noch keins, dessen Wahrheitgehalt ich höher einschätze als den der Karl-May-Bücher. Mehr Geschichtsbücher mag ich gar nicht erst sehen. Zum Kotzen, daß Jeder auf einer anderen Geschichts-Version beharrt.
PS:
Eigentlich sollte das alte Wort Cuius regio, eius religio (http://de.wikipedia.org/wiki/Cuius_regio,_eius_religio) ergänzt werden:
Cuius regio, eius historia. Wer die Macht hat, dem gehört die Geschichte.
Thomas Bernhard, Ingeborg Bachmann, Peter Handke ..........
Mondgoettin
25.03.2009, 07:08
Könnte ja auch sein, daß kein Pastor ihren Reizen erlag, weil sie einfach zu häßlich und zu dumm war. Muß aber nicht so sein. Judentum, Islam und Buddhismus haben keinen Papst, der ein keusches Leben propagiert, wodurch Mondgöttin mit ihrem unkeuschem Lebenswandel ständig ein schlechtes Gewissen hat.
Es ist ja bekannt, daß sich Leute mit schlechtem Gewissen gerne ein Feindbild zurecht basteln, um das lästige Pochen ihres schlechten Gewissens lautstark zu übertönen.
Ich ein schlechtes Gewissen?warum?
auch wenn ich"unkeusch"bin wie du es nennst,
na und?
tu ich dann damit jemanden weh?Bin ich deswegen Kriminell?
die ganzen kath.Prieser- die Paedophil veranlagt sind und trotzdem ihr Amt weiter ausueben duerfen,ja die sollten ein schlechtes Gewissen wegen ihren Verbrechen und ihrer Heuchelei haben.
eintiroler
25.03.2009, 12:36
Ball flach halten,
Dito!
Schluchtenscheißer.
:bat:
Euer einziger Beitrag zur deutschen literarischen Kunst ist Mein Kampf
Und ihr habt ihn nur allzugerne gelesen :rolleyes:
... kath. Prieser, die paedophil veranlagt sind und trotzdem ihr Amt weiter ausueben duerfen, ja die sollten ein schlechtes Gewissen wegen ihren Verbrechen und ihrer Heuchelei haben.Haben sie wohl auch, im Gegensatz zu den meisten Anderen, und klar, die Verfehlung eines einzigen Geistlichen gibt in den Medien natürlich weitaus mehr her als täglich auf den neuesten Stand gebrachte Meldungen wie:
kommt man denn,wenn man Kondome benutzt gleich in die Hoelle?
Auf keinen Fall - der heilige Geist in Gestalt eines Täubchens (das mir anschließend auf den Rucksack gekackt hat, das blöde Viech) hat es mir offenbart.:)
Ferner hat es mir das Wort des HERRN (http://www.youtube.com/watch?v=Q4RpxEbY6PI&feature=PlayList&p=E20896CEA1BC2CB7&index=0&playnext=1) überbracht, dass gummiallergische Zölibatäre in einer Art "humanen Hölle" zwar nicht mit nacktem Hintern auf glühende Herdplatten gesetzt werden wie im Sünder-KZ für Laien, DAFÜR aber in die naturgemäße Verwendung ihres kleinen Freundes (=nicht nur zum Pinkeln;)) eingewiesen werden - einschließlich obligatorischer Verwendung von Kondomen - damit die Engel des HERRN nicht schwanger werden.;)
Uiuiui, verfassungsfeindlich, Schlotter.
Wie kann man nur.
Wir sollten alle anfangen, zu weinen.
Das war ja klar, dass jemand, der die "Wewelsburger Sonne" als Avatar hat, in Verfassungsfeindlichkeit (in diesem Fall der katholischen Kirche gegenüber das nicht zu Priesteramt zugelassene weibliche Geschlecht) kein Problem sieht.:rolleyes:
Mondgoettin
26.03.2009, 07:54
Auf keinen Fall - der heilige Geist in Gestalt eines Täubchens (das mir anschließend auf den Rucksack gekackt hat, das blöde Viech) hat es mir offenbart.:)
Ferner hat es mir das Wort des HERRN (http://www.youtube.com/watch?v=Q4RpxEbY6PI&feature=PlayList&p=E20896CEA1BC2CB7&index=0&playnext=1) überbracht, dass gummiallergische Zölibatäre in einer Art "humanen Hölle" zwar nicht mit nacktem Hintern auf glühende Herdplatten gesetzt werden wie im Sünder-KZ für Laien, DAFÜR aber in die naturgemäße Verwendung ihres kleinen Freundes (=nicht nur zum Pinkeln;)) eingewiesen werden - einschließlich obligatorischer Verwendung von Kondomen - damit die Engel des HERRN nicht schwanger werden.;):)):)):)):hihi::hihi::hihi::D
Mondgoettin
26.03.2009, 08:04
mich wuerde mal interressieren,wie die User hier so zur Marienverehrung der kath.Kirche stehen.
Warum wird Maria verehrt und angebetet?
Glaubt man wirklich,dass sie Jungfrau war,bei ihrer Empfaengnis?
Stellt euch mal den Tatsachen.Maria war sehr jung,wurde ungewollt schwanger.
Sie fand Joseph der gutmuetig war und der sie als Frau nahm,mitsamt ihrer Schwangerschaft.
Maria versuchte es mit einem Trick:sie erzaehlte jedem,dass sie der heilige Geist geschwaengert habe....und,halleluja-man glaubte ihr das Maerchen.
wer von euch glaubt im Ernst,Maria wurde vom hl Geist geschwaengert?
Die Marienverehrung der kath.Kirche wird mir immer ein Raetsel bleiben.:rolleyes:
Nichts. Weil ich bin neidisch und gönne keiner andern was.
Leila
Mütterchen
26.03.2009, 08:11
mich wuerde mal interressieren,wie die User hier so zur Marienverehrung der kath.Kirche stehen.
Warum wird Maria verehrt und angebetet?
Glaubt man wirklich,dass sie Jungfrau war,bei ihrer Empfaengnis?
Stellt euch mal den Tatsachen.Maria war sehr jung,wurde ungewollt schwanger.
Sie fand Joseph der gutmuetig war und der sie als Frau nahm,mitsamt ihrer Schwangerschaft.
Maria versuchte es mit einem Trick:sie erzaehlte jedem,dass sie der heilige Geist geschwaengert habe....und,halleluja-man glaubte ihr das Maerchen.
Die Marienverehrung der kath.Kirche wird mir immer ein Raetsel bleiben.:rolleyes:
Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr auf deine Stränge eingehen. Ich tus jetzt aber doch.
Nur, interessiert dich meine Meinung? Oder soll ich mich, wie du schreibst, den Tatsachen stellen. :)
Eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr auf deine Stränge eingehen. Ich tus jetzt aber doch.
Nur, interessiert dich meine Meinung? Oder soll ich mich, wie du schreibst, den Tatsachen stellen. :)
Unter uns (Frauen) gesagt: Der Mondgöttin heulen die kastrierten Wölfe zu. Wir aber bleiben sachlich.
Gruß von Leila ;)
Mütterchen
26.03.2009, 08:17
Unter uns (Frauen) gesagt: Der Mondgöttin heulen die kastrierten Wölfe zu. Wir aber bleiben sachlich.
Gruß von Leila ;)
Sachlich bleibe ich sowieso immer, liebe Leila. :]
Und deine Antwort (s.o.) finde ich sowieso wunderbar. So einfach und ehrlich kann man antworten. :)
Ich verehre die Gottes Mutter so wie sie es ja selbst im Magnificat voraus sagt : Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Ich achte dabei darauf, daß die Marienverehrung nicht zum Selbstzweck mutiert, sondern ich immer von Maria aus auf Christus schaue. Ein wunderschönes Exemplar für diese Konstellation sind die Gesätze des Rosenkranzgebetes.
Marienerscheinungen und Verselbstständigungen des Marienkultes stehe ich kritisch bis feindlich gegenüber; an die Lehre der Kirche glaube ich natürlich, auch wenn ich sagen muß, daß in der Marienverehrung allzu oft bildhafte Ausformungen des Glaubens von der Einfachheit Gottes ablenken können.
Wahabiten Fan
26.03.2009, 08:44
Ich verehre die Gottes Mutter so wie sie es ja selbst im Magnificat voraus sagt : Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter. Ich achte dabei darauf, daß die Marienverehrung nicht zum Selbstzweck mutiert, sondern ich immer von Maria aus auf Christus schaue. Ein wunderschönes Exemplar für diese Konstellation sind die Gesätze des Rosenkranzgebetes.
Marienerscheinungen und Verselbstständigungen des Marienkultes stehe ich kritisch bis feindlich gegenüber; an die Lehre der Kirche glaube ich natürlich, auch wenn ich sagen muß, daß in der Marienverehrung allzu oft bildhafte Ausformungen des Glaubens von der Einfachheit Gottes ablenken können.
Du weißt aber schon, dass dieser ganze Marienkult erst im 5. Jahrhundert entstand, nachdem auf dem Konzil in Ephesus diese "Maria" zur "Gottesgebährerin" dogmatisiert wurde!
Du weißt aber schon, dass dieser ganze Marienkult erst im 5. Jahrhundert entstand, nachdem auf dem Konzil in Ephesus diese "Maria" zur "Gottesgebährerin" dogmatisiert wurde!Mir ist klar, daß die Marienverehrung nach allem, was wir wissen, erst relativ spät integraler Bestandteil des Christentums wurde, aber solange die Marienverehrung - wie gesagt - nicht zu einem Selbstzweck verkommt, wie es sehr oft der Fall ist und was - wie ich meine - mitunter auch nicht scharf genug von der kirchlichen Autorität gemaßregelt wird, sondern sich darauf beschränkt, daß man von der Mutter Jesu einen Blick auf Christus wirft und auf nichts und niemanden sonst, so ist sie gerade auch vor dem Hintergrund des Magnificats löblich. Das kann ich auch vom heiligen Franziskus aus tun. Ich stehe der Verehrung der Heiligen generell sehr aufgeschlossen gegenüber, weil sie erlaubt einen individuelleren Zugang zur Nachfolge Christi zu finden. Manch einer findet sich wohl in der Biographie des Heiligen Franziskus, manch einer im Heiligen Augustinus, manch einer im Heiligen Ignatius von Loyola wieder und insbesondere viele Frauen sicherlich auch in der Mutter Jesu. Solange das Ziel dabei Christus bleibt, ist alles im Lot.
Ich möchte aber durchaus nicht verhehlen, daß bestimmte Aspekte des Dogmas mitunter sehr theologische Spitzfindigkeiten sind. Ich bin immer bestrebt den Glauben einfach zu halten und wo das nicht mehr der Fall ist, beginnt bei mir die Skepsis.
Ich verehre die Gottes Mutter so wie sie es ja selbst im Magnificat voraus sagt : Siehe, von nun an preisen mich selig alle Geschlechter
... also Männer, Frauen und Zwitter?:D
Noch mal hierzu:
DAS glaube ich nun weniger: Ich denke nicht, dass ein zartes Täubchen eine Menschenfrau hätte pimpern, geschweige denn befruchten (und vor allem BEFRIEDIGEN) können.;)
Also musste wohl doch eher Joseph ran - sekundiert durch Gott mit seinem kosmischen Riesenriemen, dessen Erektion LICHTJAHRE durchmisst.:D
Was haltet ihr von der Marienverehrung?
Viel.
Wie weiter oben schon -25Grad andeutet, eröffnet sie manchen einen Weg, ohne den sie garnicht gehen würden.
Fernandinho
26.03.2009, 09:05
Gottesgebärerin ! Dass ich nicht lache. Gott, falls es ihn in der biblischen Form gibt oder gegeben haben sollte, hätte wohl eine bessere Möglichkeit gefunden, zu einem Sohn zu kommen, als ein braves Mädchen dem Gerede und dem Spott über Jahrhunderte preiszugeben. Außerdem gebiert jedes weibliche Wesen, ob Nilpferd oder Maus, wenn es die Möglichkeit hat.
Und was er mit diesem Sohn eigentlich vorhatte, den er elend verrecken ließ, verstehe wer kann. Die Sünden der Welt wegnehmen, ist ja schön, aber ich kann keinen Erfolg erkennen.
Da lobe ich mir doch einen ehrenwerten, in seiner Wut Blitze schleudernden primitiven alten Germanen oder einen herumhurenden alten Griechen.
Diese vorderasiatischen Religionen, alle drei, stoßen mich ab. Was nicht heisst, daß ich Benedikt nicht hochschätze und daß ich mich ärgere, wenn primitive Komödianten sich erdreisten, Witze über ihn zu reissen oder diese Enttäuschung namens Merkel sich einbildet, ihn ermahnen zu dürfen.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.