Vollständige Version anzeigen : Erdogan sorgt für Eklat - Türken feiern ihn als Eroberer von Davos
Guardian
01.02.2009, 05:29
Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?Natürlich nicht.
Es wird ja auch keinen Anschlag in Deutschland geben, oder.
Natürlich nicht.
Es wird ja auch keinen Anschlag in Deutschland geben, oder.Ob es einen Anschlag gibt, weiß ich natürlich nicht. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben. Warum sollte die BRD verschont bleiben?
Darum ging es mir aber nicht. Deiner Behauptung "wenn es einen Anschlag geben sollte, dann sei 'Schluß mit lustig' stimme ich nur nicht zu. Dann passiert nämlich gar nichts außer Bestürzung und geheuchelte Betroffenheit. Der BRD-Deutsche nimmt alles klaglos hin. Das hat er bisher getan und wird er auch weiterhin tun. Der BRD-Deutsche ist ein verweichlichter und angepasster Dümmling.
Der BRD-Deutsche ist ein verweichlichter und angepasster Dümmling.
Richtig.
Und du bist der Prototyp eines solchen.
Bruddler
01.02.2009, 07:06
Ob es einen Anschlag gibt, weiß ich natürlich nicht. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben. Warum sollte die BRD verschont bleiben?
Darum ging es mir aber nicht. Deiner Behauptung "wenn es einen Anschlag geben sollte, dann sei 'Schluß mit lustig' stimme ich nur nicht zu. Dann passiert nämlich gar nichts außer Bestürzung und geheuchelte Betroffenheit. Der BRD-Deutsche nimmt alles klaglos hin. Das hat er bisher getan und wird er auch weiterhin tun. Der BRD-Deutsche ist ein verweichlichter und angepasster Dümmling.
Weil bei uns nur solche Musel leben, die uns friedlich und tolerant gesonnen sind ! :clp:
:lach: Super Beitrag :top:. Am Dummheit kaum zu toppen ;). Wie schon oft gesagt kann ich nichts dafür das ich in Deutschland geboren wurde.
So ein jämmerliches Volk habe ich nirgends gesehn! Von morgens bis abends nur jammern und fordern, aber nichts dafür tun. Das ist Ekelhaft! Die unfähigkeit und Fehler der Politiker und die dadurch resultierenden Probleme werden den Türken zu last gelegt. Jämmerlich. Sei doch mal ein Mann und kämpfe für dein Land. Hast du kein Stolz und Ehre? Zu Zeiten des Kaiserreiches hätte man euch zurecht gestutzt!
Macht euch nicht ins Hemd, ich werde Deutschland in naher Zukunft verlassen. Mit ehrelosen Menschen, die sogar die eigene Regierung kritisiert und auf die eigene Nation "scheißt" möchte ich ehrlich gesagt nicht leben.
Jeder "Urdeutscher" würde sich über euch schämen. Das ehermals rumreiche und große deutsche Volk mutiert so langsam zum Jammerlappen dank der EU. Und auf sowas seit ihr Stolz? Außer große Töne spucken könnt ihr nichts.
Nun Du scheinst bereits volljährig zu sein, also kannst Du unser schönes Land jederzeit verlassen. Deine Probleme oder Familienverhältnisse interessieren mich dabei nicht. Aus Deinen Worten liest man genau den selbstverliebten Größenwahn heraus der für Dein Volk so typisch ist und dafür sorgt, dass jede Nation die ihr durch eure Anwesenheit "bereichert" damit Probleme hat und nach Wegen sucht euch wieder los zu werden.
Die Realitäts-Knitterung scheint ihr förmlich erfunden zu haben!
Ironie on
Ja wir wissen es die Türkei ist ein Märchenhafter Ort voller begabter Menschen, einer blühenden Kultur und ihr Türken Männer seit auch noch die Frauenversteher schlechthin. Die lange Liste türkischer Nobelpreisträger spricht natürlich für sich.
Ironie off
Die Wahrheit sieht etwas anders aus.
Die Türkei ist ein Armenhaus, die türkische Regierung kann froh sein, dass die Untertanen dumm genug sind dies nicht zu bemerken. Hätten sie nicht so viel damit zu tun, auf dem Boden rumzurutschen und ihren Kinderschänder zu verehren, hätten sie den korrupten Haufen von Regierung schon rasiert.
Deshalb ist Erdogan so ein Freund der Islamisten, sie halten das Volk schön blöd, gut für ihn. Atatürk würde sich für euch schämen und sich im Grab umdrehen.
Kulturell ist die Türkei schon lange rückläufig und daher will sie noch schnell an den Fleischtopf der EU. Man hat schon so oft nein gesagt aber wie ein Bumerang den man nicht wirklich wegwerfen kann, jammern türkische Regierungen seit den 60er Jahren regelmäßig, bitte bitte laßt uns rein.....widerlich. Wo bleibt da eure sog. Ehre ein Nein auch mal zu akzeptieren?
Was Du noch nicht kapiert hast, Deutschland ist die EU. Ohne uns kann der Laden schließen. Ja wir ein Volk von gerade mal 70 Millionen Menschen erarbeiten im wesentlichen den Wohstand Europas, Du Nase. Was hat dem gegenüber die Türkei zu bieten, außer einer in jeder Beziehung zu groß geratenen Fresse?
Weil Du mich gerade so schön sauer gemacht hast, erspare ich Dir auch den letzten Punkt nicht.
Selbst auf dem letzten Gebiet dem der Frauen, auf dem ihr kleinen Türkenbengels euch für unwiderstehlich haltet, seit ihr nur eine Karrikatur eines Mannes.
Selbst dort könnt ihr euch nur durch Ehrenmorde und Rekorden bei Vergewaltigungen "behaupten". Das sich so etwas selbst als Mann bezeichnet ist wohl lediglich einer grenzenlosen Selbstverliebtheit geschuldet. Ihr seit stolz, ja worauf denn?
Ihr Rotznasen kotzt mich an.
Zu mehr als dazu alte Männer in Ubahnen von hinten und im Rudel anzufallen, reicht es bei euch eh nicht! Also nichts für ungut und gute Reise wohin auch immer!
Ich vergaß ja ganz die Nobelpreise ein Ausdruck für den Beitrag zur Entwicklung der Welt....hat ein Türke so etwas schon mal erhalten? Ich meine für etwas wirklich ernstes..ich habe einen Herrn Pahmuk gefunden, dass war der einzige Treffer und er erhielt ihn ähm ehrenhalber für Literatur....
Das rückständige Deutschland hat so um die 160, Israel fast 180!
Alion
Bruddler
01.02.2009, 07:18
Ihr seit stolz, ja worauf denn?
Kann man auf Dummheit, Rückständigkeit, Barbarei, Inzucht und Verwahrlosung stolz sein ?
Ob es einen Anschlag gibt, weiß ich natürlich nicht. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gegeben. Warum sollte die BRD verschont bleiben?
Wenn es bei einem Anschlag bleibt stimme ich Dir zu, aber das wird es nicht.
Kommt es aber zu mehreren Anschlägen sieht die Sache schon anders aus.
Wer sich noch an die Verfolgung der Raf erinnert der weiß, dass dann die Glaceehandschuh schnell ausgezogen werden. Damals wurden von Staats wegen Gesetze gebogen und gebrochen nur um dieser Bedrohung Herr zu werden. Genau so wird es dann wieder sein.
MfG
Alion
Wenn es bei einem Anschlag bleibt stimme ich Dir zu, aber das wird es nicht.
Kommt es aber zu mehreren Anschlägen sieht die Sache schon anders aus.
Wer sich noch an die Verfolgung der Raf erinnert der weiß, dass dann die Glaceehandschuh schnell ausgezogen werden. Damals wurden von Staats wegen Gesetze gebogen und gebrochen nur um dieser Bedrohung Herr zu werden. Genau so wird es dann wieder sein.
MfG
AlionAlion, denke auch daran, daß die heutige BRD eine andere ist, als zu Helmut Schmidt's Zeiten. Heute ist Merkel mit Schäuble im Schlepptau am Ruder.
Richtig.
Und du bist der Prototyp eines solchen.Kannst du als erzkatholischerDümmling auch noch was anderes als rumpöbeln? Widerliche Type.
Bruddler
01.02.2009, 09:00
Alion, denke auch daran, daß die heutige BRD eine andere ist, als zu Helmut Schmidt's Zeiten. Heute ist Merkel mit Schäuble im Schlepptau am Ruder.
Am Ruder sind in Wirklichkeit ganz andere ! ;)
Am Ruder sind in Wirklichkeit ganz andere ! ;)Erkläre mal.
Bruddler
01.02.2009, 09:07
Erkläre mal.
o.k. -
Es ist das Volk, das am Ruder ist, denn wir haben einen demokratischen Rechtsstaat - alle Macht geht vom Volke aus !
soweit alles klar ? ;)
o.k. -
Es ist das Volk, das am Ruder ist, denn wir haben einen demokratischen Rechtsstaat - alle Macht geht vom Volke aus !
soweit alles klar ? ;)
So betrachtet, hast Du recht (was das Volk betrifft), Nur das "haben einen demokratischen Rechtsstaat" ist Vergangenheit. Die BRD hat sich längst von einem Rechtsstaat verabschiedet.
:lach: Super Beitrag :top:. Am Dummheit kaum zu toppen ;). Wie schon oft gesagt kann ich nichts dafür das ich in Deutschland geboren wurde.
So ein jämmerliches Volk habe ich nirgends gesehn! Von morgens bis abends nur jammern und fordern, aber nichts dafür tun. Das ist Ekelhaft! Die unfähigkeit und Fehler der Politiker und die dadurch resultierenden Probleme werden den Türken zu last gelegt. Jämmerlich. Sei doch mal ein Mann und kämpfe für dein Land. Hast du kein Stolz und Ehre? Zu Zeiten des Kaiserreiches hätte man euch zurecht gestutzt!
Macht euch nicht ins Hemd, ich werde Deutschland in naher Zukunft verlassen. Mit ehrelosen Menschen, die sogar die eigene Regierung kritisiert und auf die eigene Nation "scheißt" möchte ich ehrlich gesagt nicht leben.
Jeder "Urdeutscher" würde sich über euch schämen. Das ehermals rumreiche und große deutsche Volk mutiert so langsam zum Jammerlappen dank der EU. Und auf sowas seit ihr Stolz? Außer große Töne spucken könnt ihr nichts.
Wahrlich, Realsatire vom feinsten.:))
Esreicht!
01.02.2009, 10:43
Hallo
Eklat in Davos
Livni fordert von Erdogan mehr Respekt für Israel
Die israelische Außenministerin Livni sieht nach Erdogans wutentbranntem Abgang bei einer Nahost-Diskussion in Davos Gesprächsbedarf. Sie fordert mehr Respekt für ihr Land.
Die israelische Außenministerin Zipi Livni hat vom türkischen Regierungschef Recep Tayyip Erdogan mehr Respekt für Israel gefordert. „Wir unterhalten strategisch wichtige Beziehungen mit der Türkei“, sagte Livni am Sonntag im israelischen Radio. „Darum erwarte ich von der Türkei, dass sie ihren Respekt für Israel unter Beweis stellt.“ Zugleich zeigte sich Livni gesprächsbereit. „Es ist möglich, alles wieder gut zu machen“, sagte sie. „Wir müssen miteinander reden und die Sachen auf den Tisch legen.“ ...
http://www.focus.de/politik/ausland/nahost/eklat-in-davos-livni-fordert-von-erdogan-mehr-respekt-fuer-israel_aid_366649.html
In typisch jüdischer Manier werden hier wieder mal die Tatsachen auf den Kopf gestellt und von unseren Medien auch noch unwidersprochen transportiert! Der eigentliche "Eklat" war die Manipulation durch den professionellen jüdischen Moderator, der Peres 25 Minuten monologisieren ließ, Erdogan hingegen schon nach wenigen Minuten das Mikro abstellte, also ein abgekartetes Spiel von Anbeginn an! X(
kd
Deiner Behauptung "wenn es einen Anschlag geben sollte, dann sei 'Schluß mit lustig' stimme ich nur nicht zu. Dann passiert nämlich gar nichts außer Bestürzung und geheuchelte Betroffenheit. Der BRD-Deutsche nimmt alles klaglos hin. Das hat er bisher getan und wird er auch weiterhin tun. Der BRD-Deutsche ist ein verweichlichter und angepasster Dümmling.
Dies sehe ich genauso. Gestern wieder so weichgespülte Idioten im Restaurant gesehen.
Kann man auf Dummheit, Rückständigkeit, Barbarei, Inzucht und Verwahrlosung stolz sein ?
Kann man wohl. Leider. X(
Ingeborg
01.02.2009, 10:58
Erdogan ist ein Depp.
Aber da hatte er wirklich recht.
Durkheim
01.02.2009, 11:44
Ich hatte geschrieben, dass seit einem halben Jahr der AKP der Hintern sprichwörtlich auf Grundeis geht und dass das neuerliche Verhalten von Erdogan billiger Populismus gewesen ist in Davos und innenpolitisch begründet (bevorstehende Kommunalwahlen). Wenn die AKP die kommenden Kommunalwahlen im Südosten der Türkei nicht gewinnt, hat sie ein dickes Problem!
Der Verlusst der Wahlstimmen in Istanbul bei den letzten Kommunalwahlen hat die AKP extrem aufgeschreckt. Hinzu kamen wie von mir beschrieben die grossen Mitgliederaustritte.
Hier habe ich nun aktuelle Zahlen zur AKP. Dabei stehen die CHP für Sozialdemokraten und Kemalisten, MHP für Nationalistisch/Rechts, DTP für die kurdische Ethnopartei. Es handelt sich um eine Umfrage bei über 76.000 Leuten! Also repräsentativ:
http://www.milliyet.com.tr/Siyaset/SonDakika.aspx?aType=SonDakika&Kategori=siyaset&ArticleID=1053918&Date=01.02.2009&b=Facebookta%20AKPyi%20sok%20eden%20anket
Türkei allgemein:
CHP: %34,79
AKP: %26,21
MHP: %19,00
DTP: %2,42
Istanbul:
CHP: %40,06
AKP: %30,26
MHP: %11,35
DTP: %1,31
Ankara:
CHP: %42,05
MHP: %23,85
AKP: %19,89
DTP: %0,56
Izmir:
CHP: %59,32
AKP: %14,14
MHP: %11,25
DTP: %1,14
Izmir, das ist die Region, wo ich herkomme, Ägäisregion.
Jetzt muss man wissen, die bevorstehenden Kommunalwahlen finden im Südosten der Türkei statt. Eine Region mit starkem Islamismus, inkl. mit radikalen Ausprägungen. Erdogan versucht sich für diese Kommunalwahlen zu profilieren. Daher wird er auch so stark in den türkischen Medien aktuell kritisiert, wo ihm vorgeworfen wird, die Aussenpolitik mit der Innenpolitik zu vermischen.
Erdogan hat auch die Medien vollkommen falsch eingeschätzt. Er hat wirklich gedacht, die Medien würden ihn als Helden feiern nach seiner inszenierten Aktion in Davos und er könnte die Medien für seinen Wahlkampf benutzen. Entsprechend verärgert war er nach der Medienkritik am Freitag bei seiner Rede. Bei dieser Veranstaltung der AKP wären Kameraleute fast verprügelt worden und die Polizei musste einschreiten :D
Die Menge rief "Medien raus! Medien raus!" :))
Leider ist es so, dass deutsche Medienvertreter sich ordentliche Auslandskorrespondenten nicht leisten. Und wenn sie welche haben, dann sind sie für den ganzen Nahen Osten zuständig und können auch kein Türkisch. Das trifft auf Welt zu oder den Spiegel und den anderen ebenfalls. So bekommt der deutsche Leser viele Hintergrundinformationen überhaupt nicht mit.
So denkt der deutsche Leser, dass der Islamismus in der Türkei angeblich zunehmen würde und dazu werden Bilder von AKP Veranstaltungen gezeigt, wo Erdogan aktuell wahlkampfstrategisch eine islamistische Schiene fährt. Das Land selber allerdings tendiert eher in Richtung Sozialdemokratisch und Links. Man sollte nicht vergessen, dass nicht wenige Linke und auch Linksextremisten in der AKP organisiert sind. Da sind auch viele Atheisten darunter. Wenn die AKP sich immer mehr zu einer Islam-Partei wandelt und keine Volkspartei mehr ist, wird sie von der Bildfläche verschwinden. Ob es so kommt und wie es sich dann mit der AKP entwickelt, das sehen wir, wenn die Kommunalwahlen im Südosten der Türkei vorbei sind.
Bruddler
01.02.2009, 11:52
Mir scheint, dass unsere Medien immer den amtierenden Türkeipräsidenten hofieren und umschmeicheln, der derzeit gerade an der Macht ist - unabhaengig von dessen Parteizugehörigkeit !
Ich hatte geschrieben, dass seit einem halben Jahr der AKP der Hintern sprichwörtlich auf Grundeis geht und dass das neuerliche Verhalten von Erdogan billiger Populismus gewesen ist in Davos und innenpolitisch begründet (bevorstehende Kommunalwahlen). Wenn die AKP die kommenden Kommunalwahlen im Südosten der Türkei nicht gewinnt, hat sie ein dickes Problem!
Der Verlusst der Wahlstimmen in Istanbul bei den letzten Kommunalwahlen hat die AKP extrem aufgeschreckt. Hinzu kamen wie von mir beschrieben die grossen Mitgliederaustritte.
Hier habe ich nun aktuelle Zahlen zur AKP. Dabei stehen die CHP für Sozialdemokraten und Kemalisten, MHP für Nationalistisch/Rechts, DTP für die kurdische Ethnopartei. Es handelt sich um eine Umfrage bei über 76.000 Leuten! Also repräsentativ:
http://www.milliyet.com.tr/Siyaset/SonDakika.aspx?aType=SonDakika&Kategori=siyaset&ArticleID=1053918&Date=01.02.2009&b=Facebookta%20AKPyi%20sok%20eden%20anket
Türkei allgemein:
CHP: %34,79
AKP: %26,21
MHP: %19,00
DTP: %2,42
Istanbul:
CHP: %40,06
AKP: %30,26
MHP: %11,35
DTP: %1,31
Ankara:
CHP: %42,05
MHP: %23,85
AKP: %19,89
DTP: %0,56
Izmir:
CHP: %59,32
AKP: %14,14
MHP: %11,25
DTP: %1,14
Izmir, das ist die Region, wo ich herkomme, Ägäisregion.
Jetzt muss man wissen, die bevorstehenden Kommunalwahlen finden im Südosten der Türkei statt. Eine Region mit starkem Islamismus, inkl. mit radikalen Ausprägungen. Erdogan versucht sich für diese Kommunalwahlen zu profilieren. Daher wird er auch so stark in den türkischen Medien aktuell kritisiert, wo ihm vorgeworfen wird, die Aussenpolitik mit der Innenpolitik zu vermischen.
Erdogan hat auch die Medien vollkommen falsch eingeschätzt. Er hat wirklich gedacht, die Medien würden ihn als Helden feiern nach seiner inszenierten Aktion in Davos und er könnte die Medien für seinen Wahlkampf benutzen. Entsprechend verärgert war er nach der Medienkritik am Freitag bei seiner Rede. Bei dieser Veranstaltung der AKP wären Kameraleute fast verprügelt worden und die Polizei musste einschreiten :D
Die Menge rief "Medien raus! Medien raus!" :))
Leider ist es so, dass deutsche Medienvertreter sich ordentliche Auslandskorrespondenten nicht leisten. Und wenn sie welche haben, dann sind sie für den ganzen Nahen Osten zuständig und können auch kein Türkisch. Das trifft auf Welt zu oder den Spiegel und den anderen ebenfalls. So bekommt der deutsche Leser viele Hintergrundinformationen überhaupt nicht mit.
So denkt der deutsche Leser, dass der Islamismus in der Türkei angeblich zunehmen würde und dazu werden Bilder von AKP Veranstaltungen gezeigt, wo Erdogan aktuell wahlkampfstrategisch eine islamistische Schiene fährt. Das Land selber allerdings tendiert eher in Richtung Sozialdemokratisch und Links. Man sollte nicht vergessen, dass nicht wenige Linke und auch Linksextremisten in der AKP organisiert sind. Da sind auch viele Atheisten darunter. Wenn die AKP sich immer mehr zu einer Islam-Partei wandelt und keine Volkspartei mehr ist, wird sie von der Bildfläche verschwinden. Ob es so kommt und wie es sich dann mit der AKP entwickelt, das sehen wir, wenn die Kommunalwahlen im Südosten der Türkei vorbei sind.
durkheim,in kürze wirst du sehen das die akp die bevorstehenden kommunalwahlen haushoch für sich entscheiden wird.eine alternative zu erdogan sehe ich in der türkei nicht.und erdogan jedesmal mit dem islamismus in verbindung zu bringen finde ich unfair.dieser mann ist das beste was der türkei in den letzten jahrzehnten nach atatürk passieren konnte.ich selber bewundere ihn wegen seines mutes und entschlossenheit und wünsche ihm und seiner partei viel erfolg.:D
In typisch jüdischer Manier werden hier wieder mal die Tatsachen auf den Kopf gestellt und von unseren Medien auch noch unwidersprochen transportiert! Der eigentliche "Eklat" war die Manipulation durch den professionellen jüdischen Moderator, der Peres 25 Minuten monologisieren ließ, Erdogan hingegen schon nach wenigen Minuten das Mikro abstellte, also ein abgekartetes Spiel von Anbeginn an!Daran, daß dem Islam-Lümmel der Saft abgedreht wurde, ist nicht das geringste auszusetzen. Der anatolische AKP-Imam wollte nur pöbeln und nicht diskutieren. Finde dich damit ab, daß auch den Erdogan-Verehrern aus der kackfarbenen deutschen Zunft der Saft immer abgedreht wird, so daß es gerade zu lächerlich kleinen Demonstrationen kommt und es bei Wahlerfolgen von 0,5 bis 1,5% bleibt. Verständlich, daß das auf Dauer nervt, nicht Kaltduscher? Den Kaltduscher nehme ich dir sowieso nicht ab, eher Heißduscher.
borisbaran
01.02.2009, 13:01
Hallo
In typisch jüdischer Manier werden hier wieder mal die Tatsachen auf den Kopf gestellt und von unseren Medien auch noch unwidersprochen transportiert! Der eigentliche "Eklat" war die Manipulation durch den professionellen jüdischen Moderator, der Peres 25 Minuten monologisieren ließ, Erdogan hingegen schon nach wenigen Minuten das Mikro abstellte, also ein abgekartetes Spiel von Anbeginn an! X(
kd
Stundenlang Scheiße labern kann dieser Islamist anderswo, vorzugsweise in der Hölle.
peacemaker
01.02.2009, 13:11
Daran, daß dem Islam-Lümmel der Saft abgedreht wurde, ist nicht das geringste auszusetzen. Der anatolische AKP-Imam wollte nur pöbeln und nicht diskutieren. Finde dich damit ab, daß auch den Erdogan-Verehrern aus der kackfarbenen deutschen Zunft der Saft immer abgedreht wird, so daß es gerade zu lächerlich kleinen Demonstrationen und Wahlerfolgen von 0,5 bis 1,5% bleibt. Verständlich, daß das auf Dauer nervt, nicht Kaltduscher? Den Kaltduscher nehme ich dir sowieso nicht ab, eher Heißduscher.
wenn du ihn schon zum Braun arten anschwätz bist du ja längst einer von ihnen.
wenn der Imam gepöbelt hat 12 min dann hätte Peres auch 12 min pöbeln sollen aber scheint das der jüdische Moderator insgeheim sehr parteiisch war.
da hat nun mal niemand in Davos zu verlieren.
entweder gilt der Regel jedem oder keinem..
Misteredd
01.02.2009, 13:13
Hallo
kd
Das wäre nur der Fall, wenn die Redezeit tatsächlich zugeteilt worden wäre. Dafür habe ich aber keine Quelle gefunden. Da wäre es auch widersinnig gewesen, wenn Erdogan dann um Zeit bitten musste.
Wenn es nur ein allgemeines Forum ohne Organisation gewesen ist, mit einem festgelegten Anfang und einem festgelegten Ende, dann ist das Verhalten von Erdogan zu allerletzt eine Minute zu erbitten und die dann zu überziehen keine diplomatische Handlungsweise, sondern frech. Wenn Du Dir den Film seines Auftritts ansiehst, dann bittet er um eine Minute Redezeit, holt dann ein vorgefertigtes Manuskript aus der Tasche und fängt an vorzutragen. Und das über eine Minute lang. Denkt der Kerl alle Welt wartet gerade auf ihn?
peacemaker
01.02.2009, 13:35
Das wäre nur der Fall, wenn die Redezeit tatsächlich zugeteilt worden wäre. Dafür habe ich aber keine Quelle gefunden.
Wenn es nur ein allgemeines Forum ohne Organisation gewesen ist, mit einem festgelegten Anfang und einem festgelegten Ende, dann ist das Verhalten von Erdogan zu allerletzt eine Minute zu erbitten und die dann zu überziehen keine diplomatische Handlungsweise, sondern frech.
jeder von denen hatte nur 12 min Redezeit.
egal was sie Reden dürften.
der UN-Generalsekretär hatte 8 min geredet ,
der Generalsekretär von der arabischen Liga hatte 12 min geredet und der Erdogan hatte auch genau 12 min geredet wobei der Moderator an den beiden gesagt hatte die 12 min Redezeit wäre finish.
aber der Peres redete mehr oder weniger als 25 min der Moderator hatte 13 min lang seine Rede nicht gestoppt.
eigenartig oder nicht, und dazu hochhaus unverschämt.
und dazu hatte Peres Erdogan am Schluss seiner Rede angebrüllt das war das zweite Unverschämtheit.
da hat wohl Erdogan wohl schnell Kapiert das er und der Araber da nicht zu suchen hatte und hat denen gründlich und genau gesagt was er von ihnen beiden hält nämlich nen Stücke Scheiße die bellen aber nicht beißen können..
Misteredd
01.02.2009, 13:39
jeder von denen hatte nur 12 min Redezeit.
egal was sie Reden dürften.
der UN-Generalsekretär hatte 8 min geredet ,
der Generalsekretär von der arabischen Liga hatte 12 min geredet und der Erdogan hatte auch genau 12 min geredet wobei der Moderator an den beiden gesagt hatte die 12 min Redezeit wäre finish.
aber der Peres redete mehr oder weniger als 25 min der Moderator hatte 13 min lang seine Rede nicht gestoppt.
eigenartig oder nicht, und dazu hochhaus unverschämt.
und dazu hatte Peres Erdogan am Schluss seiner Rede angebrüllt das war das zweite Unverschämtheit.
da hat wohl Erdogan wohl schnell Kapiert das er und der Araber da nicht zu suchen hatte und hat denen gründlich und genau gesagt was er von ihnen beiden hält nämlich nen Stücke Scheiße die bellen aber nicht beißen können..
Hmm, Erdogan darf zwölf Minuten reden. Dann redet Peres und Erdogan darf wieder zwölf Minuten reden, bis alle genug haben?
Och komme auf 24 Minuten Redezeit Erdogan. Die eine Minute benachteiligt?
Wahabiten Fan
01.02.2009, 13:42
da hat wohl Erdogan wohl schnell Kapiert das er und der Araber da nicht zu suchen hatte ..
Ich fage mich schon die ganze Zeit, was diese geistig minderbemittelten Mohammedaner dort zu suchen hatten!
Ich fage mich schon die ganze Zeit, was diese geistig minderbemittelten Mohammedaner dort zu suchen hatten!
hast du nichts anderes drauf,als nur zu pöbeln?und außerdem ist er der große führer der türken.:D
Misteredd
01.02.2009, 15:19
In der Fassung der Welt
http://www.welt.de/politik/article3120804/Der-Eklat-von-Davos-im-Wortlaut.html?page=2#article_readcomments
redet Erdogan 739 Wörter!
Perez spricht 603 Wörter!
Warum soll Erdogan nun benachteiligt sein?
Bettmaen
01.02.2009, 15:29
Du kannst dich noch so oft wiederholen - aber der Islamismus nimmt in der ganzen Türkei stetig zu! Um das zu erkennen, muss man nur durch die Straßen Istanbuls spazieren.
Liest Du eigentlich auch die Beiträge der anderen User oder monologisierst Du nur? Wie gut schneidet die AKP in der Zentraltürkei ab? Zufällig ist die eigentliche Hochburg der AKP-Islamisten in Konya, wo vorwiegend Türken leben. Auch in den anderen zentralantolischen Gebieten leben vorwiegend Türken, die meist die AKP wählen.
Auch im Südosten sind ca. 1/3 der Bevölkerung Türken.
Ein paar Worte zur türkisch-nationalistischen MHP: diese Partei betreibt eine "Synthese" aus Nationalismus und Islamismus. Rate mal, wer sie wählt!
Bettmän, der Durkheim viel Spaß beim Verdrängen der Realität wünscht.
Durkheim
01.02.2009, 16:19
Du kannst dich noch so oft wiederholen - aber der Islamismus nimmt in der ganzen Türkei stetig zu! Um das zu erkennen, muss man nur durch die Straßen Istanbuls spazieren.
Das hat nichts mit Istanbul zu tun, sondern ist Folge von Binnenmigration aus Regionen, die schon immer stark islamistisch waren. Es gibt bereits seit Anfang 2008 eine starke Rückwanderung dieser Leute wegen der Finanzkrise.
Jemand, der aus religiös geprägten Region kommt, der bringt es eben auch mit nach Istanbul.
Liest Du eigentlich auch die Beiträge der anderen User oder monologisierst Du nur?
Ich belege auch das was ich schreibe. Ich muss mir die Türkei von einem Deutschen ganz sicher nicht erklären lassen, genauso wie ein Engländer einem Deutschen Deutschland nicht zu erklären braucht. Medien stellen die Gesellschaft in verzerrter Weise dar, vor allem wenn es sich um ausländische Medien handelt.
Wie gut schneidet die AKP in der Zentraltürkei ab? Zufällig ist die eigentliche Hochburg der AKP-Islamisten in Konya, wo vorwiegend Türken leben. Auch in den anderen zentralantolischen Gebieten leben vorwiegend Türken, die meist die AKP wählen.
Das ist genau das Problem. Du schreibst über Dinge, wo Du garnicht mitreden kannst, weil Dir schlicht und ergreifend die Qualifizierung und das Wissen fehlt. Konya war und ist schon seit je her eine tief religiöse Stadt. Das hängt damit zusammen, weil in Konya viele historisch wichtige religiöse Personen begraben liegen. Die Stadt Konya als auch die Menschen dort fühlen sich diesem gemässigtem islamischem Erbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Konya) verpflichtet und es ist daher auch ein Touristenmagnet bzw. ein islamischer Pilgerort.
Auch im Südosten sind ca. 1/3 der Bevölkerung Türken.
Richtig, und zumeist Aleviten ;)
Genau gesagt, Kizilbas Aleviten.
Ein paar Worte zur türkisch-nationalistischen MHP: diese Partei betreibt eine "Synthese" aus Nationalismus und Islamismus. Rate mal, wer sie wählt!
Das ist richtig, seit einiger Zeit ist die MHP aus wahltaktischen Gründen islamistisch. Die Partei war auch in Phasen atheistisch geprägt und versucht heute auf der AKP Schiene zu fahren. Entgegen zu früher unterstützte die MHP sogar das Kopftuch, was für die MHP eigentlich völlig unüblich ist.
Die MHP ist allerdings überhaupt nicht kemalistisch und zudem multiethnisch zusammengesetzt.
Bettmän, der Durkheim viel Spaß beim Verdrängen der Realität wünscht.
Welche Realitäten meinst Du? Deine verzerrte Wahrnehmung hat mit den Realitäten in der Türkei jedenfalls nichts zu tun. Bist Du jedes Jahr 6 Wochen in der Türkei, schaust Du regelmässig türkische Nachrichten, liest Du türkische Zeitungen, kennst Du soviele Türken wie ich?
Du versuchst für die Türkei zu sprechen und dass Du die Wahrheit gepachtet hättest, obwohl Dir in jeglicher Hinsicht die Qualifikation als auch das Wissen dazu fehlt.
Das was ich zur AKP zuvor gesagt habe, habe ich anhand aktuellen Umfragen und Statistiken belegt. Das sind Tendenzen, die bereits seit einem halben Jahr verstärkt zutage treten und innenpolitischen Veränderungen geschuldet sind. Siehe meine Erläuterungen dazu.
peacemaker
01.02.2009, 16:27
In der Fassung der Welt
http://www.welt.de/politik/article3120804/Der-Eklat-von-Davos-im-Wortlaut.html?page=2#article_readcomments
redet Erdogan 739 Wörter!
Perez spricht 603 Wörter!
Warum soll Erdogan nun benachteiligt sein?
nur nicht Erdogan sondern auch der Generalsekretär der arabischen Liga ist benachteiligt worden.
der UN-Generalsekretär hatte nix viel zu sagen wie immer:D
und dieser Link gibt nicht alles was da gesprochen wurde an es ist ein gekürzte Fassung zähl mal die ungekürzte Version da soll auch stehen "was wäre wenn Istanbul von Raketen getroffen wäre" fehlt eindeutig :D.
steht aber in deiner Link nicht was soviel hin deuten das es stark gekürzt ist.
25 min ist eindeutig benachteiligt in der 12 min Regel
der Regel war egal was du zu sagen hast du hast nur 12 min nur 12 min.
aber es wurde frech und absichtlich benachteiligt.
Erdogan tat es nicht richtig aber immerhin tat er es richtig dafür das man bei einer nächsten mal die regel eindeutig halten werden oder es gib wieder einen schönen Eklat.:cool:
Bettmaen
01.02.2009, 16:54
Die Stadt Konya als auch die Menschen dort fühlen sich diesem gemässigtem islamischem Erbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Konya) verpflichtet und es ist daher auch ein Touristenmagnet bzw. ein islamischer Pilgerort.
Dann war der türkische Mann aus der Nähe von Konya, der mit vier Frauen verheiratet war und streng nach dem Koran lebte, auch einem "gemäßigten" islamischen Erbe verpflichtet? Der Mann ist inzwischen in seine Heimat gezogen, nachdem er seine drei Dönerläden verkauft hat. Ansonsten siehe meine Beiträge ein paar Seiten zuvor in diesem Strang.
Richtig, und zumeist Aleviten
So wie der Islamist und Straftäter Metin Kaplan?
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan
Die MHP ist allerdings überhaupt nicht kemalistisch und zudem multiethnisch zusammengesetzt.
Gibt es eine Partei, die in der Türkei nicht mutlitethnisch zusammengesetzt ist?
Welche Partei wählen die Ethnotürken, die immerhin 80% der Bevölkerung ausmachen?
Das was ich zur AKP zuvor gesagt habe, habe ich anhand aktuellen Umfragen und Statistiken belegt. Das sind Tendenzen, die bereits seit einem halben Jahr verstärkt zutage treten und innenpolitischen Veränderungen geschuldet sind
Umfragen sind keine Wahlergebisse. Mal sehen, wie zudem die islamistische Konkurrenz-Partei unter Erbakan abschneidet.
Durkheim
01.02.2009, 17:07
Dann war der türkische Mann aus der Nähe von Konya, der mit vier Frauen verheiratet war und streng nach dem Koran lebte, auch einem "gemäßigten" islamischen Erbe verpflichtet. Leider ist der Mann inzwischen in seine Heimat gezogen, nachdem er seine drei Dönerläden verkauft hat. Ansonsten siehe meine Beiträge ein paar Seiten zuvor in diesem Strang.
Mehrehe ist bei der Bevölkerung/Einheimischen von Konya unüblich. Mehrehe findest Du in der südöstlichen Peripherie der Türkei. Konya ist aufgrund von Zuwanderung seit Mitte der 60er Jahre stark gewachsen. Du solltest bei nächster Gelegenheit Deinen Bekannten aus Konya mal fragen, woher sie ursprünglich kommen. Da gehe ich jede Wette mit Dir ein, dass das keine Einheimischen aus der Region Konya sind! Kopftuch ist in Konya schon immer überdurchschnittlich gewesen, aber Mehrehe, Zwangsverheiratungen oder gar radikaler Islamismus ist Konya nicht bekannt und unüblich. Ich spreche hier von den echten Konyanern und nicht den Zugereisten.
So wie der Islamist und Straftäter Metin Kaplan?
http://de.wikipedia.org/wiki/Metin_Kaplan
Kaplan ist Kurde und ein kurdischer Nationalist. Zudem hängt er der iranisch-schiitischen Strömung an, ist also kein Sunnite.
Gibt es eine Partei, die in der Türkei nicht mutlitethnisch zusammengesetzt ist?
Welche Partei wählen die Ethnotürken, die immerhin 80% der Bevölkerung ausmachen?
Nein, die gibt es nicht. Ich habe das bei der MHP extra angefügt, weil es sich von rechten Parteien in Europa in dem Bereich unterscheidet. Die MHP betont auch die multiethnische Zusammensetzung der Partei. Führende Parteimitglieder der MHP sind Kurden und sagen das auch immer öffentlich in Interviews.
In der Türkei werden keine Statistiken geführt, welche Ethnie welche Partei am meisten wählt. Man kann höchstens aufgrund von Region indirekt die Frage beantworten. Aber aufgrund der starken Binnenmigration ist auch das nicht so einfach möglich. Generell kann man sagen, dass Türken keine Parteien wählen, die antikemalistisch und antilaizistisch sind.
Umfragen sind keine Wahlergebisse. Mal sehen, wie zudem die islamistische Konkurrenz-Partei der MHP abschneidet.
Du musst genau lesen was ich geschrieben habe. Die Kommunalwahlen zuletzt in Istanbul hat die AKP verloren. Und die aktuelle Umfrage, die ich postete, ist eine repräsentative Statistik.
Misteredd
01.02.2009, 17:14
Kaplan ist Kurde und ein kurdischer Nationalist. Zudem hängt er der iranisch-schiitischen Strömung an, ist also kein Sunnite.
Gingen die Kaplans nicht aufWunsch von Erbakan nach Deutschland? Ist Erbakan Kurde oder Shiit?
Kaplan sollen Kurden sein? Was soll der Unterschied - war oder ist er denn kein türkischer Staatsbürger?
Warum hatten die Kaplans so ausgezeichnete Verbindungen zu dem Lehrmeister von Erdogan Erbakan?
Ist die AKP keine NAchfolgeorganisation der Erbakan Partei?
Bettmaen
01.02.2009, 17:16
Du solltest bei nächster Gelegenheit Deinen Bekannten aus Konya mal fragen, woher sie ursprünglich kommen. Da gehe ich jede Wette mit Dir ein, dass das keine Einheimischen aus der Region Konya sind!
Er ist ja inzwischen wieder in der Türkei (hat mit seinen drei Dönerläden ein kleines Vermögen gemacht), aber ich hatte ihn, als er hier noch lebte, gefragt, ob er Türke oder Kurde sei. Er sagte, dass er ein waschechter Türke sei.
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Ich werde dich solange darauf ansprechen/anschreiben, bis ich diese Quelle bekomme. Ansonsten nenne ich dich einen LÜGNER.
peacemaker
01.02.2009, 17:24
Das hat nichts mit Istanbul zu tun, sondern ist Folge von Binnenmigration aus Regionen, die schon immer stark islamistisch waren. Es gibt bereits seit Anfang 2008 eine starke Rückwanderung dieser Leute wegen der Finanzkrise.
Jemand, der aus religiös geprägten Region kommt, der bringt es eben auch mit nach Istanbul.
Ich belege auch das was ich schreibe. Ich muss mir die Türkei von einem Deutschen ganz sicher nicht erklären lassen, genauso wie ein Engländer einem Deutschen Deutschland nicht zu erklären braucht. Medien stellen die Gesellschaft in verzerrter Weise dar, vor allem wenn es sich um ausländische Medien handelt.
Das ist genau das Problem. Du schreibst über Dinge, wo Du garnicht mitreden kannst, weil Dir schlicht und ergreifend die Qualifizierung und das Wissen fehlt. Konya war und ist schon seit je her eine tief religiöse Stadt. Das hängt damit zusammen, weil in Konya viele historisch wichtige religiöse Personen begraben liegen. Die Stadt Konya als auch die Menschen dort fühlen sich diesem gemässigtem islamischem Erbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Konya) verpflichtet und es ist daher auch ein Touristenmagnet bzw. ein islamischer Pilgerort.
Das ist richtig, seit einiger Zeit ist die MHP aus wahltaktischen Gründen islamistisch. Die Partei war auch in Phasen atheistisch geprägt und versucht heute auf der AKP Schiene zu fahren. Entgegen zu früher unterstützte die MHP sogar das Kopftuch, was für die MHP eigentlich völlig unüblich ist.
Welche Realitäten meinst Du? Deine verzerrte Wahrnehmung hat mit den Realitäten in der Türkei jedenfalls nichts zu tun. Bist Du jedes Jahr 6 Wochen in der Türkei, schaust Du regelmässig türkische Nachrichten, liest Du türkische Zeitungen, kennst Du soviele Türken wie ich?
Du versuchst für die Türkei zu sprechen und dass Du die Wahrheit gepachtet hättest, obwohl Dir in jeglicher Hinsicht die Qualifikation als auch das Wissen dazu fehlt.
Das was ich zur AKP zuvor gesagt habe, habe ich anhand aktuellen Umfragen und Statistiken belegt. Das sind Tendenzen, die bereits seit einem halben Jahr verstärkt zutage treten und innenpolitischen Veränderungen geschuldet sind. Siehe meine Erläuterungen dazu.
stimmt schon .
Istanbul ist schnell gewachsen von dem stetigen Einwanderungen aus dem Anatolien.
da sieht man viele auch mit Kopftüche aber auch viele ohne und sehr Moderne.
ausgerechnet in Istanbul, Bursa, Izmit, Izmir und andren türkischen West wie Süd und teilweise Nordküsten der Großstädten werden diese Menschen immer offener und Moderner.
in den vielen Dörfern in Anatolien wie die Schwarze Meer Küsten Leben teilweise die menschen oft mit der Islamische tracht Tradition wie Kopftücher und Kleidung, aber es werden immer mehr Moderner.
Konya ist eine sehr alte Stadt und hat sehr Traditionale islamische Geschichte.
die tanzenden Derwische ist aus diesem Stadt entstanden und wird immer noch hier praktiziert.
MHP hatte vielen sehr geärgert als sie auf einmal mit der AKP zusammen für Kopftücher für Unis an Eklat sorgten aber es war ein strategische Sicht für MHP um mehr Wählergunsten für sich entscheiden zu können.
klartext
01.02.2009, 17:36
Mehrehe ist bei der Bevölkerung/Einheimischen von Konya unüblich. Mehrehe findest Du in der südöstlichen Peripherie der Türkei. Konya ist aufgrund von Zuwanderung seit Mitte der 60er Jahre stark gewachsen. Du solltest bei nächster Gelegenheit Deinen Bekannten aus Konya mal fragen, woher sie ursprünglich kommen. Da gehe ich jede Wette mit Dir ein, dass das keine Einheimischen aus der Region Konya sind! Kopftuch ist in Konya schon immer überdurchschnittlich gewesen, aber Mehrehe, Zwangsverheiratungen oder gar radikaler Islamismus ist Konya nicht bekannt und unüblich. Ich spreche hier von den echten Konyanern und nicht den Zugereisten.
Nein, die gibt es nicht. Ich habe das bei der MHP extra angefügt, weil es sich von rechten Parteien in Europa in dem Bereich unterscheidet. Die MHP betont auch die multiethnische Zusammensetzung der Partei. Führende Parteimitglieder der MHP sind Kurden und sagen das auch immer öffentlich in Interviews.
In der Türkei werden keine Statistiken geführt, welche Ethnie welche Partei am meisten wählt. Man kann höchstens aufgrund von Region indirekt die Frage beantworten. Aber aufgrund der starken Binnenmigration ist auch das nicht so einfach möglich. Generell kann man sagen, dass Türken keine Parteien wählen, die antikemalistisch und antilaizistisch sind.
Du musst genau lesen was ich geschrieben habe. Die Kommunalwahlen zuletzt in Istanbul hat die AKP verloren. Und die aktuelle Umfrage, die ich postete, ist eine repräsentative Statistik.
Diesen sehr guten Kommentar solltest du lesen. Die Türkei bewegt sich auf das Muster des Iran zu und Erdogan spricht mehr und mehr wie ein Ayatollah des Iranpräsi. Warum du diese eindeutige Tendenz abstreitest, isr mit ein Rätsel.
www.morgenpost.de/politik/article1026101
Wahabiten Fan
01.02.2009, 17:39
hund außerdem ist er der große führer der türken.:D
Dann passt es ja. Denn Türken sind ja geistig-minderbemittelte, vermuselte Orientalen!:cool2:
Misteredd
01.02.2009, 17:41
Diesen sehr guten Kommentar solltest du lesen. Die Türkei bewegt sich auf das Muster des Iran zu und Erdogan spricht mehr und mehr wie ein Ayatollah des Iranpräsi. Warum du diese eindeutige Tendenz abstreitest, isr mit ein Rätsel.
www.morgenpost.de/politik/article1026101 (http://www.morgenpost.de/politik/article1026101)
Der Artikel ist allerdings sehr interessant!
http://www.politikforen.net/showthread.php?p=2679076#post2679076
Bettmaen
01.02.2009, 17:41
www.morgenpost.de/politik/article1026101
Es gibt in der Türkei seit Jahren Kräfte, die einen neo-osmanischen Staat errichten wollen. Die Türkei solle die Führungsrolle in der islamischen Welt übernehmen.
Diese Leute haben sich die Sharia und den Kampf gegen den Westen auf die Fahnen geschrieben.
Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn er diese Entwicklung sehen könnte. Nach Schweiß und Knoblauch stinkende Islamisten wollen eine Führungsrolle spielen. Tz tz tz...
Misteredd
01.02.2009, 17:43
Es gibt in der Türkei seit Jahren Kräfte, die einen neo-osmanischen Staat errichten wollen. Die Türkei solle die Führungsrolle in der islamischen Welt übernehmen.
Diese Leute haben sich die Sharia und den Kampf gegen den Westen auf die Fahnen geschrieben.
Gehört Erdogan oder seine Partei auch zu dieser Gruppe?
klartext
01.02.2009, 17:51
Bei Erdogan besteht die Gefahr, dass er aus innenpolitischen Gründen Geister ruft, die er nicht mehr losbekommt und die ihn letztlich überrollen, ein Zauberlehrling.
Die Verhaftungswellen der letzten Zeit in der Türkei lassen ncihts Gutes ahnen.
Als verlässlicher Partner und Vermittler zum Nahen Osten hat sich die Türkei jedenfalls verabschiedet. Sie fährt einen eindeutig antiwestlichen Kurs.
Die wirtschaftlichen Auswirkungen für die Türkei dürften gravierend sein. Ohne Geld aus dem Westen ist das Land bankrott.
klartext
01.02.2009, 17:55
Atatürk würde sich im Grabe umdrehen, wenn er diese Entwicklung sehen könnte. Nach Schweiß und Knoblauch stinkende Islamisten wollen eine Führungsrolle spielen. Tz tz tz...
Ich kenne die Türeki seit nunmehr 30 Jahren, fast alle Teile des Landes, weil ich dort auch beruflich zu tun hatte. An eine Reformfähigkeit der Türkei habe ich nie geglaubt und werde darin immer wieder bestätigt.
Dieses Land ist nur mit Gewalt auf den richtigen Kurs zu bringen, so wie Atatürk es getan hat. Er hätte Erdogan aufgeknüpft. Undenkbar unter seiner Führung, dass ein türkisches Staatsobhaupt mit einer Schleiereule auftritt.
Bettmaen
01.02.2009, 18:13
Schwer zu sagen. Es gibt ja eine Rede von ihm, in der er die Demokratie als Mittel zum Zweck nannte. Nach seiner Haft wurde er plötzlich zum Musterdemokraten.
Die Stimmen, die ihm Taqiyya (Täuschung der Feinde) unterstellen, sind auch in der Türkei zu hören.
Dem Beitrag #545 von Klartext kann ich zustimmen.
Durkheim
01.02.2009, 18:20
Kaplan sollen Kurden sein? Was soll der Unterschied - war oder ist er denn kein türkischer Staatsbürger?
Warum hatten die Kaplans so ausgezeichnete Verbindungen zu dem Lehrmeister von Erdogan Erbakan?
Ist die AKP keine NAchfolgeorganisation der Erbakan Partei?
Dafür hätte ich gerne eine Quelle. Ich werde dich solange darauf ansprechen/anschreiben, bis ich diese Quelle bekomme. Ansonsten nenne ich dich einen LÜGNER.
Ich kann nichts dafür, wenn deutsche Medien oberflächlich und falsch informieren. Es sind ja die selben deutschen Medien, die der Türkei immer sagen, wir sollen die Kurden nicht türkisieren und nicht als Türken bezeichnen. Dasselbe gibt auch die EU der Türkei vor. Daher wundert es micht nicht, dass ihr aufgrund Desinformationen deutscher Medien Metin Kaplan als angeblichen Türken kennt. Er selbst war wie gesagt sogar ein kurdischer Nationalist. Es gab diesbezüglich auch Kritik innerhalb seiner Anhängerschaft bezüglich des kurdischen Nationalismus von Kaplan. Genau aus diesem Grund spalteten sich auch Leute von Kaplan ab.
Aber Quellen sind kein Problem. Hier gebe ich euch sogar eine kurdische Quelle.
Kurdistan-Rundbrief, Nr. 4, Jg. 17, 14.11.2004, Kurden in der BRD, wo über Kurden in Deutschland berichtet wird:
http://www.kurdistan-rundbrief.de/2004/kr040412.html
Kurden in der BRD
„Entfernung“ von Metin Kaplan ist ein Präzedenzfall
Am Abend des 12. Oktober schoben deutsche Behörden den der selbst ernannten „Kalif von Köln“, Metin Kaplan, ab. Zuvor hatte das Verwaltungsgericht Köln entschieden, Kaplan könne trotz der noch laufenden Revision beim Bundesverwaltungsgericht den türkischen Behörden überstellt werden. Er sei „als Identifikationsfigur für den islamischen Extremismus“ anzusehen. Deshalb sei es notwendig, seinen Aufenthalt in Deutschland zu beenden. (Az: 12 L 1418/04) Kaplan wurde noch auf dem Istanbuler Flughafen verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, 1998 einen Anschlag auf das Atatürk-Mausoleum in Ankara vorbereitet zu haben.
Zu Kaplans Abschiebung erklärte Azadi, Rechtshilfefonds für Kurdinnen und Kurden in Deutschland e.V
...
Der kurdische Rechtshilfefonds Azadi hat sich wie man lesen kann für Metin Kaplan eingesetzt.
Das ist aber nichts neues für deutsche Medien, wo die PKK als "türkische PKK" bezeichnet wurde, wo Hatun Sürücü als Türkin bezeichnet wurde, wo der grösste Drogenclan Europas (der Baybasin Clan, PKK Finanziers) als Türken bezeichnet wurden etc. etc.
Letzte Woche wurde eine international agierende Heroinschmuggel-Bande festgenommen in Deutschland, auch die wurden als Türken bezeichnet, obwohl es nicht stimmt.
Und vor ein Paar Tagen wurde einer sog. "russischen Mafia" in Bayern zugesetzt, dreimal darf man raten, es handelt sich nicht um Russen. Mit Russen haben die absolut nichts zu tun.
Deutsche Medien sind abseits deutscher Nachrichten nur mit Vorsicht geniessen, da oberflächlich und falsch berichtet wird.
klartext
01.02.2009, 18:31
Ich kann nichts dafür, wenn deutsche Medien oberflächlich und falsch informieren. Es sind ja die selben deutschen Medien, die der Türkei immer sagen, wir sollen die Kurden nicht türkisieren und nicht als Türken bezeichnen. Dasselbe gibt auch die EU der Türkei vor. Daher wundert es micht nicht, dass ihr aufgrund Desinformationen deutscher Medien Metin Kaplan als angeblichen Türken kennt. Er selbst war wie gesagt sogar ein kurdischer Nationalist. Es gab diesbezüglich auch Kritik innerhalb seiner Anhängerschaft bezüglich des kurdischen Nationalismus von Kaplan. Genau aus diesem Grund spalteten sich auch Leute von Kaplan ab.
Aber Quellen sind kein Problem. Hier gebe ich euch sogar eine kurdische Quelle.
Kurdistan-Rundbrief, Nr. 4, Jg. 17, 14.11.2004, Kurden in der BRD, wo über Kurden in Deutschland berichtet wird:
http://www.kurdistan-rundbrief.de/2004/kr040412.html
Der kurdische Rechtshilfefonds Azadi hat sich wie man lesen kann für Metin Kaplan eingesetzt.
Das ist aber nichts neues für deutsche Medien, wo die PKK als "türkische PKK" bezeichnet wurde, wo Hatun Sürücü als Türkin bezeichnet wurde, wo der grösste Drogenclan Europas (der Baybasin Clan, PKK Finanziers) als Türken bezeichnet wurden etc. etc.
Letzte Woche wurde eine international agierende Heroinschmuggel-Bande festgenommen in Deutschland, auch die wurden als Türken bezeichnet, obwohl es nicht stimmt.
Und vor ein Paar Tagen wurde einer sog. "russischen Mafia" in Bayern zugesetzt, dreimal darf man raten, es handelt sich nicht um Russen. Mit Russen haben die absolut nichts zu tun.
Deutsche Medien sind abseits deutscher Nachrichten nur mit Vorsicht geniessen, da oberflächlich und falsch berichtet wird.
Lass einfach dieses Kurdenspielchen. Kurden sind türkische Staatsbürger mit Wohnsitz in der Türkei. Das wäre so, als wenn wir in D sagen würden, es war kein Deutscher, sondern ein Bayer.
Mit Erdogan hat das ohnehin nichts zu tun. Er wird auch das Kurdenproblem nicht lösen, sondern verursacht neue Probleme.
Hasr du den Artikel gelesen ? Das solltest du, es gibt nicht nur den Hürryiet.
Bettmaen
01.02.2009, 18:33
Es haben sich, leider, auch deutsche Linke für Kaplan eingesetzt. Nach deiner Logik ist er nun Deutscher.
Nein, ich will von Dir eine Quelle, aus der hervorgeht, dass er Kurde und Schiit ist. Viel Spaß bei der Suche.
Nebenbei - ist Erbakan auch Kurde?
Es haben sich, leider, auch deutsche Linke für Kaplan eingesetzt. Nach deiner Logik ist er nun Deutscher.
Nein, ich will von Dir eine Quelle, aus der hervorgeht, dass er Kurde und Schiit ist. Viel Spaß bei der Suche.
Nein, Erbakan ist kein Kurde.
Durkheim
01.02.2009, 18:37
Ich kenne die Türeki seit nunmehr 30 Jahren, fast alle Teile des Landes, weil ich dort auch beruflich zu tun hatte. An eine Reformfähigkeit der Türkei habe ich nie geglaubt und werde darin immer wieder bestätigt.
Dieses Land ist nur mit Gewalt auf den richtigen Kurs zu bringen, so wie Atatürk es getan hat. Er hätte Erdogan aufgeknüpft. Undenkbar unter seiner Führung, dass ein türkisches Staatsobhaupt mit einer Schleiereule auftritt.
Du kannst weder Türkisch, noch warst Du 30 Jahre in der Türkei. Woanders hast Du erzählt, du wärst 30 Jahre in arabischen Staaten gewesen, unter anderem im Irak.
Und wie man wieder an Dir sehen kann, Du hast weder eine Ahnung über Türken, noch die Türkei. Die Ehefrau von Atatürk trug Kopftuch, genauso wie seine Mutter. Atatürk war Moslem und auch gläubig. Es gibt Bilder von ihm beim Gebet.
Im übrigen ist der ihm angedichtete Zitat von einem franz. Schmierfinken falsch, frei erfunden. Das hatte einer hier ein Paar Seiten vorher gepostet. Der Typ, der Atatürk ein erfundenes Zitat andichtet, war noch nie in der Türkei und ist Atatürk auch nie begegnet. In dessen Buch findet man das einzige antiislamische Zitat Atatürks. Wie gesagt, frei erfunden und nirgends woanders bestätigt in der selben oder ähnlichen Form.
Atatürk hätte, würde er heute leben, auch niemanden aufgehängt.
Durkheim
01.02.2009, 18:39
Nein, Erbakan ist kein Kurde.
Erbakan ist in der Tat kein Kurde. Hat auch keiner soweit ich das feststellen kann behauptet.
Es ging nur um Metin Kaplan, der wie gesagt sogar kurdischer Nationalist gewesen ist.
Bettmaen
01.02.2009, 18:39
Und wie man wieder an Dir sehen kann, Du hast weder eine Ahnung über Türken, noch die Türkei. Die Ehefrau von Atatürk trug Kopftuch, genauso wie seine Mutter. Atatürk war Moslem und auch gläubig. Es gibt Bilder von ihm beim Gebet.
Atatürk war auch ein fanatischer Antialkoholiker und ward nie mit einem Glas Raki gesehen.
Durkheim
01.02.2009, 18:44
Lies mal den Titel der Seite. Da heisst es "Kurden in der BRD" ;)
Im übrigen setzt sich der kurdische Rechtshilfefonds Azadi nur für Kurden ein. Darüber hinaus, wie ich bereits gesagt hatte, Metin Kaplan war ein kurdischer Nationalist.
Die Quelle habe ich Dir gegeben.
Durkheim
01.02.2009, 18:47
Atatürk war auch ein fanatischer Antialkoholiker und ward nie mit einem Glas Raki gesehen.
Raki ist ein türkisches Nationalgetränk. Wieso sollte er es nicht trinken. Es gibt auch türkische Imame, die Wein trinken und es öffentlich zugeben. Natürlich nur aus medizinischen Gründen und weil es gut fürs Herz sei :D
Man muss ja auch vorbeugen.
Wie gesagt, seine Frau trug Kopftuch. Und seine Mutter ebenfalls.
Es gibt kein einziges negatives Zitat von Atatürk gegenüber dem Islam, eher das Gegenteil.
klartext
01.02.2009, 19:02
Du kannst weder Türkisch, noch warst Du 30 Jahre in der Türkei. Woanders hast Du erzählt, du wärst 30 Jahre in arabischen Staaten gewesen, unter anderem im Irak.
Im übrigen ist der ihm angedichtete Zitat von einem franz. Schmierfinken falsch, frei erfunden. Das hatte einer hier ein Paar Seiten vorher gepostet. Der Typ, der Atatürk ein erfundenes Zitat andichtet, war noch nie in der Türkei und ist Atatürk auch nie begegnet. In dessen Buch findet man das einzige antiislamische Zitat Atatürks. Wie gesagt, frei erfunden und nirgends woanders bestätigt in der selben oder ähnlichen Form.
Atatürk hätte, würde er heute leben, auch niemanden aufgehängt.
Es ist typisch für Türken, andere zu beschimpfen und der Lüge zu bezichtigen, wenn sie nicht mehr weiter wissen.
Ich war viele Jahre im Bereich Projekt- und montageleitung im Ausland tätig und habe weit mehr Ahnung von der Welt als ein Türke deiner minderen Sorte.
Gerade du bist ein gutes Beispeil dafür, warum es mit der Türkei nicht voran geht. Ihr Oreintalen habt eine völlig falsche Denkweise und es fehlt euch jeder Ansatz zu Selbstkritik, Macho in der Hose und im Kopf.
Europäer geben sich nie mit dem Erreichten zufrieden, sondern denken stets selbstktirisch darüber nach, Gutes noch besser zu machen.
Ihr Orientalen ersetzt Denken durch egomanische Sprüche und jede Kritik ist unmöglich, weil sie das eigen Ego verletzt. Ihr seid krankhafte Narzissten ohne jede Fähigkeit, emotionsfrei nach Lösungen zu suchen.
Insofern ist Erdogan das klassische Spiegelbild der türkischen Gesellschaft, unfähig zu Reformen mangels kritischer Selbstreflektion.
Die Türken werden dafür einen hohen Preis bezahlen. Sie sind weder gesellschaftlich noch wirtschaftlich stark genug, um einen antwestlichen Kurs durchzuhalten.
Mit persönlich ist es völlig egal, wer und was in der Türkei regiert. Leider hat das auch Auswirkungen auf die Türken in Deutschland. Eine Integration wird so auch auf Dauer nicht möglich und die Konflikte werden sich weiter verschärfen, zu Lasten der Türken in Deutschland.
Bettmaen
01.02.2009, 19:06
Es gibt kein einziges negatives Zitat von Atatürk gegenüber dem Islam, eher das Gegenteil.
Türkei: Der öffentliche Kampf um das Kopftuch begann in der Türkei. Kemal Atatürk, der Vater der modernen Türkei sagte 1925: "Unsere Frauen sind empfindsam und von Geist beseelt wie wir auch. Benötigen sie noch unsere selbstsüchtige Aufsicht? Lassen wir sie ihre Gesichter der Welt zeigen und lassen wir sie die Welt sorgfältig betrachten. Es gibt nichts, was wir dabei zu fürchten hätten." Atatürk ging rigoros vor.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B9C31D54F40018A7E034080009B14B8F,,,, ,,,,,,,,,,,.html
Raki ist ein türkisches Nationalgetränk. Wieso sollte er es nicht trinken. Es gibt auch türkische Imame, die Wein trinken und es öffentlich zugeben. Natürlich nur aus medizinischen Gründen und weil es gut fürs Herz sei
Dann ist das Alkoholverbot im Islam nur ein Gerücht?
War nett mit Dir zu plaudern, aber als ernst zu nehmender Diskussionspartner taugst Du nicht.
Durkheim
01.02.2009, 19:27
Türkei: Der öffentliche Kampf um das Kopftuch begann in der Türkei. Kemal Atatürk, der Vater der modernen Türkei sagte 1925: "Unsere Frauen sind empfindsam und von Geist beseelt wie wir auch. Benötigen sie noch unsere selbstsüchtige Aufsicht? Lassen wir sie ihre Gesichter der Welt zeigen und lassen wir sie die Welt sorgfältig betrachten. Es gibt nichts, was wir dabei zu fürchten hätten." Atatürk ging rigoros vor.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,,,,,,B9C31D54F40018A7E034080009B14B8F,,,, ,,,,,,,,,,,.html
Das Kopftuch wurde in öffentlichen Gebäuden verboten, aber nicht in der Öffentlichkeit. Und ich sagte bereits, Atatürks Ehefrau als auch seine Mutter trugen Kopftuch.
Dann ist das Alkoholverbot im Islam nur ein Gerücht?
Habe ich irgendwo gegenteiliges behauptet?
War nett mit Dir zu plaudern, aber als ernst zu nehmender Diskussionspartner taugst Du nicht.
Ja, melde Dich wieder, wenn Du Dich bei solchen Themen wie hier ordentlich informiert hast. Dann kannst Du auf einer Augenhöhe mit mir diskutieren. Mir musst Du weder den Islam, noch die Türkei oder Türken erklären und solltest lieber zuhören wenn man Dir versucht etwas Wissen zu vermitteln. Bisher musste ich Dich wegen Unwissen und Falschbehauptungen ständig korrigieren.
peacemaker
01.02.2009, 20:25
Raki ist ein türkisches Nationalgetränk.
jawohl und man kann Raki auch andres nenne nämlich so "LÖWENMILCH"
Wieso sollte er es nicht trinken.
ja wieso nicht nämlich ist auch erein Mann gewesen.:D
und was für einen:cool:
Es gibt auch türkische Imame, die Wein trinken und es öffentlich zugeben. Natürlich nur aus medizinischen Gründen und weil es gut fürs Herz sei :D
Man muss ja auch vorbeugen.
Die Imame dürfen sogar Heiraten.:cool2:
Fromm war die Mutter und der Sohn ebenso
Er hat wenigsten seinen Mund aufgekriegt,die merkel konnte nur mitnicken.Etwas anderes war ihr vom Zentralrat der Juden auch nicht erlaubt worden,ihr seid eine Kolonie der Israelischen Meinung...
Bestes Beispiel die Springergruppe,eine Hinterfotzige Informatonsquelle.
Selbst das Papier weigert sich die Bild-Tinte anzunehmen,Schamgefühl halt.
Zimbelstern
01.02.2009, 20:43
Er hat wenigsten seinen Mund aufgekriegt,die merkel konnte nur mitnicken.Etwas anderes war ihr vom Zentralrat der Juden auch nicht erlaubt worden,ihr seid eine Kolonie der Israelischen Meinung...
Nur "den Mund aufkriegen" überzeugt in Davos nicht. Es muß auch das Richtige aus ihm herauskommen. Eloquenz, diplomatisches Abwägen oder Höflichkeit sind leider Fremdwörter im Islam.
Deine Meinung über Merkel teile ich.
klartext
01.02.2009, 20:46
Wie man hier nun sehen kann in seiner Reaktion zu meinem recht detaillierten Posting zu seiner Person, er hat mir nicht widersprochen! Geht auch schlecht, handelt es sich schliesslich um Tatsachen ;)
Und wie immer kommt nur sinnloses, zusammenhangloses Geblubber von ihm.
Weiss eigentlich Dein imaginärer "türkischer Freund aus Lüleburgaz" in welcher Form Du ständig die Türken beleidigst? Als Abschaum, Untermenschen, Dreck, Pack ...
Schizophrenie lässt sich medizinisch behandeln, aber leider Idiotie nicht.
Du erwartest doch nicht wirklich, dass ich mich auf dein Niveau begebe. Du bist auch im Ton soziale Unterschicht, es fehlt gleiche Augenhöhe.
Aber diese Diskussion läuft, wie sie immer mit Türken läuft. Man kritisert das Land und dessen Regierung und am Ende wird man selbst übel beschimpft, die billige Nummer eben.
So werdet ihr in Deutschland und Europa keine Sympathien gewinnen und weiter Abschaum bleiben, der auf der untersten Stufe der Gesellschaft dahinvegitiert.
Kaum eine Nation, die weniger Ansehen hat in der Welt als die türksiche. Darüber solltest du einmal nachdenken. Türke ist schon fast ein Schimpfwort geworden in unseren Land, der Inbegriff alles Negativen.
peacemaker
01.02.2009, 20:47
Du bestätigsr all das, was man über Türken ohnehin weiss, dumm, dreist und überflüssig.
wenn einer gegen Türken nicht gewachsen ist.
wolltes du in Klartext sagen:D
An meine türkischen Forumskollegen: Ihr werden denen nichts beibringen können ;) Von der realität und von fakten verstehen sie relativ wenig. Daher: nimmt sie nicht all zu ernst, vorallem Klartext, Guardian und Alion! Es hat einfach keinen Sinn. Ihr verschwendet eure Zeit, eure kostbare Zeit.
klartext
01.02.2009, 20:56
wolltes du in Klartext sagen:D
Du meinst wirklich, dass wir Deutsche dem türkischen Abschaum in Neukölln und Kreuzberg nicht gewachsen sind ?
Da genügt es schon, das Sozi zu streichen, und ihr fresst den Kitt aus den Fenstern.
klartext
01.02.2009, 21:00
An meine türkischen Forumskollegen: Ihr werden denen nichts beibringen können ;) Von der realität und von fakten verstehen sie relativ wenig. Daher: nimmt sie nicht all zu ernst, vorallem Klartext, Guardian und Alion! Es hat einfach keinen Sinn. Ihr verschwendet eure Zeit, eure kostbare Zeit.
Naja, verfolge ienmal die Diskussion und du wirst feststellen, dass die Kritik an der derzeitigen türkischen Regierung in persönlichen Beleidigungen endet.
Habe ich Durkheim etwa beleidigt ? Nein, es ist das übliche Spiel, ein Türke hat immer recht, alles andere beleidigt sein Machotum.
Wenn man dann dei Türken in Deutschland real sieht, weiss man, dass es nicht so ist. Nicht zufällig sind sie soziale Unterschicht.
Ihr solltet den Mund nicht so voll nehmen, man sieht euch täglich im realen Leben und misst euch daran.
Guardian
01.02.2009, 21:08
An meine türkischen Forumskollegen: Ihr werden denen nichts beibringen können ;) Von der realität und von fakten verstehen sie relativ wenig. Daher: nimmt sie nicht all zu ernst, vorallem Klartext, Guardian und Alion! Es hat einfach keinen Sinn. Ihr verschwendet eure Zeit, eure kostbare Zeit.He, he, he, du mich auch. http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=8679&stc=1&d=1204818257
ortensia blu
01.02.2009, 21:33
Schreibt zum Thema! Schluß mit den persönlichen Angriffen!
Letzte Warnung vor dem Rauswurf aus dem Strang!
Zimbelstern
01.02.2009, 21:36
Ihr lernt von uns - wenn ihr das denn wollt. Zumindest den Unterschied zwischen Groß- und Kleinschreibung. Ich hoffe, Du und Deine türkischen Forumskollegen verlegt Richtung politikcity. "Da werden sie geholfen". :)
Zimbelstern
01.02.2009, 21:40
Kennst du das? http://de.youtube.com/watch?v=nr6Yp8t_PSU, das hier, das sehe ich wieder kommen :cool2:
Kennst Du das?
http://de.youtube.com/watch?v=0yy8XogrJ-4
Es ist mir Wurscht, ob er Türke, Kurde oder sonst etwas ist. DAGEGEN werde ich angehen. Immer!
Kennst Du das?
Es ist mir Wurscht, ob er Türke, Kurde oder sonst etwas ist. DAGEGEN werde ich angehen. Immer!
:top: ich auch ;)
Durkheim
01.02.2009, 21:54
Kennst Du das?
Na ja, der ist weder Türke, noch Kurde, sondern Zaza :hihi:
Ich weiss garnicht was Dein Problem ist. Die Zaza sind auch inder-germanischsprachig und gehören der "Königsrasse" (Arier) an :rofl:
"Rassisch" ist er also Kollega von Dir :D
ortensia blu
01.02.2009, 22:04
Ich weiss garnicht was Dein Problem ist. Die Zaza sind auch inder-germanischsprachig und gehören der "Königsrasse" (Arier) an :rofl:
Kommt aus Anatolien, stammt aus der Türkei, seine Muttersprache ist türkisch - also gehört er zu euch.
Kommt aus Anatolien, stammt aus der Türkei, seine Muttersprache ist türkisch - also gehört er zu euch.
häääää?
Guardian
01.02.2009, 22:14
häääää?Kommt aus Anatolien, stammt aus der Türkei, seine Muttersprache ist türkisch - also gehört er zu euch.
Jetzt verstanden, oder nochmal.
Jetzt verstanden, oder nochmal.
häää?
Guardian
01.02.2009, 22:20
häää?Tschuldigung, ich vergas die neuste Bildungsstudie.
Kommt aus Anatolien, (liegt in der Türkei) stammt aus der Türkei, seine Muttersprache ist türkisch, (wird meistens in der Türkei gesprochen) - also gehört er zu euch (Türken).
Jetzt sollte es aber sitzen.
ortensia blu
01.02.2009, 22:21
häääää?
Man sagt "wie bitte?", wenn man etwas nicht verstanden hat.
Die Zaza leben nach Wikipedia in Ostanatolien. Ostanatolien ist Teil der Türkei und dort wird türkisch gesprochen. Sonst noch Fragen?
Die Zaza leben nach Wikipedia in Ostanatolien. Ostanatolien ist Teil der Türkei und dort wird türkisch gesprochen. Sonst noch Fragen?
hääää? :D. Sorry, ich als ungebildeter und unzivilisierter Türke kenne keine Wörter wie "wie bitte" ;) Die Gheddo Sprache liegt mir eher, bzw eben das rum gestöhne.
DU bist ja ein so gebildetes Wesen......... Wikipedia als Quelle anzugeben sollte unter Strafe gestellt werden :)
Joseph Malta
01.02.2009, 22:28
Ja? Wer sagt das? Du? :hihi:
Guardian
01.02.2009, 22:30
Ja? Wer sagt das? Du? :hihi:
Mit der Geographie nehmt ihr es ja nicht so genau.
Bergtürken sind ja eher Araber. :D
Auch sind die "Bergtürken" keine Türken, sondern eher Araber!
Joseph Malta
01.02.2009, 22:33
Mit der Geographie nehmt ihr es ja nicht so genau.
Bergtürken sind ja eher Araber. :D
Glaub mal, in den Dörfern dort sprechen die Leute alles, nur kein Türkisch. Gut, das weiß man nicht, wenn man wikisiert ist und meint, Wiki würde echtes Wissen ersetzen.
Guardian
01.02.2009, 22:47
Glaub mal, in den Dörfern dort sprechen die Leute alles, nur kein Türkisch. Gut, das weiß man nicht, wenn man wikisiert ist und meint, Wiki würde echtes Wissen ersetzen.Und dein Beweiß das er kein Türke ist.
Deine Aussage? http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif
Durkheim
01.02.2009, 22:57
Zazas sprechen zazaisch als Muttersprache, eine alt-inder-germanische Sprache. Türkisch ist das nicht. Versuchst Du nun Zazas zu türkisieren :))
Zazas sehen sich ja selber nicht als Türken. Sonst hätte ich nichts gesagt.
Guardian
01.02.2009, 22:59
Zazas sprechen zazaisch als Muttersprache, eine alt-inder-germanische Sprache. Türkisch ist das nicht. Versuchst Du nun Zazas zu türkisieren :))
Zazas sehen sich ja selber nicht als Türken. Sonst hätte ich nichts gesagt.Kann man wo nachlesen. Deutsch oder Englisch wäre genehm.
Kann man wo nachlesen. Deutsch oder Englisch wäre genehm.
Was spielt das jetzt eigentlich für eine Rolle, welche Nationailität irgendein Bursche von YouTube hat? Das spielt bei Islamisten ohnehin keine Rolle, weil die sich alle als eine Gemeinschaft ansehen. Die gehen nach Religion und nicht nach Ethnie. Deswegen ist es schwachsinnig da zu selektieren und sich auf die Schulter zu klopfen, weil es sich ja nicht um einen Türken handelt.
Durkheim
01.02.2009, 23:08
Natürlich. Du kannst auch im Geschichtsbuch die Aufstände gegen die türkische Republik betrachten, da wirst Du auf Zaza-Aufstände stossen. In der Terrororganisation PKK sind massgeblich und zahlreich Zazas mit vertreten!
Ich habe mir vorhin kurz den Wiki Artikel angeschaut. Man kann sehen, dass Wiki bei politisch bedingten Themen oftmals nicht zu gebrauchen ist. Denn die Türkei zählt Zazas nicht zu Kurden, das wurde dort ohne jegliche Quellenangabe behauptet. Darüberhinaus sehen sich auch die Mehrzahl der Zazas nicht als Kurden. Nur kurdische Ultranationalisten behaupten, dass Zazas angeblich Kurden wären. Die Sprache der Zazas ist nicht mal kurdisch bzw. ist eine komplett eigenständige Sprache. Es wird linguistisch nicht zu kurdisch gezählt. Auch kulturell unterscheiden sich Kurden und Zazas voneinander.
Da suche ich gerne Quellen für raus, damit jeder sehen kann, was für ein Mist in Wikipedia jeder dahergelaufene Depp reinschreibt.
Durkheim
01.02.2009, 23:14
Was spielt das jetzt eigentlich für eine Rolle, welche Nationailität irgendein Bursche von YouTube hat? Das spielt bei Islamisten ohnehin keine Rolle, weil die sich alle als eine Gemeinschaft ansehen. Die gehen nach Religion und nicht nach Ethnie. Deswegen ist es schwachsinnig da zu selektieren und sich auf die Schulter zu klopfen, weil es sich ja nicht um einen Türken handelt.
Es spielt schon eine Rolle, insofern, wenn wir es mit Leuten zu tun haben, die Türken untergejubelt werden sollen, die aber sich selbst nicht als Türken sehen und sogar seit der Gründung der türkischen Republik Krieg gegen die Türken führen und sich abspalten wollen.
Also wenn man schon sich immer hinstellt und sagt, man möchte als Minderheit genannt werden und sieht sich nicht als Türke, dann soll man auch dazu stehen, wenn man beim Namen genannt wird und sich nicht hinter den Türken verstecken. Man kann nicht, wenn man Vorteile sich erhofft, seine Zaza oder Kurdenidentität hervorkramen, wenn es aber negatives gibt, dann daherkommen und sagen, "jetzt sind wir Türken". Ist doch verständlich, oder?
Desshalb ist es auch nachvollziehbar, wenn ich mich dann über deutsche Zeitungsartikel aufrege, wo es dann beispielsweise heisst "türkische PKK" oder "türkische Hizbollah". Die haben nichts mit Türken zu tun, weder Kultur, noch Sprache, noch Herkunft.
Ich bezeichne nur den als Türken, der sich als Türke sieht und damit identifiziert.
klartext
01.02.2009, 23:16
Es spielt schon eine Rolle, insofern, wenn wir es mit Leuten zu tun haben, die Türken untergejubelt werden sollen, die aber sich selbst nicht als Türken sehen und sogar seit der Gründung der türkischen Republik Krieg gegen die Türken führen und sich abspalten wollen.
Also wenn man schon sich immer hinstellt und sagt, man möchte als Minderheit genannt werden und sieht sich nicht als Türke, dann soll man auch dazu stehen, wenn man beim Namen genannt wird und sich nicht hinter den Türken verstecken. Man kann nicht, wenn man Vorteile sich erhofft, seine Zaza oder Kurdenidentität hervorkramen, wenn es aber negatives gibt, dann daherkommen und sagen, "jetzt sind wir Türken". Ist doch verständlich, oder?
Desshalb ist es auch nachvollziehbar, wenn ich mich dann über deutsche Zeitungsartikel aufrege, wo es dann beispielsweise heisst "türkische PKK" oder "türkische Hizbollah". Die haben nichts mit Türken zu tun, weder Kultur, noch Sprache, noch Herkunft.
Ich bezeichne nur den als Türken, der sich als Türke sieht und damit identifiziert.
Ich bezeichne nur den als Deutschen, der sich als Deutscher sieht und damit identifiziert.
Ich bezeichne nur den als Deutschen, der sich als Deutscher sieht und damit identifiziert.
Du würdest mich also Akzeptieren, wen ich offiziel hier sage " Ich bin ein Deutscher" ?
Und ob die Hizbullah(nicht mit der libanesischen Hizbollah verwechseln) was mit der Türkei zutunhat. Die wurden ja tatkräftig von der türkischen Regierung unterstützt. Oder willst du das abstreiten? Ich kann ganz gerne Links reinsetzen.
Und nein, ich verstehe dieses Selektieren nicht. Was will man damit erreichen? Sich auf die Schulter klopfen weil es sich ja nicht um einen Türken handelt. Was spielt das für eine Rolle? Dann ist der nunmal kein Türke, dafür gibt es Millionen Türken die islamistisches Gedankengut in sich tragen.
Die Türken sind neben den Saudis die schlimmsten Islamisten. Der Unterschied zwischen beiden besteht nur darin, dass die Türken nicht so stark in der militanten Szene mitspielen. Das ist der einzige Unterschied.
Durkheim
01.02.2009, 23:24
Wenn das der deutsche Staat auch so sehen würde und einige Dinge abändert, wer Deutscher ist laut Definition, dann könntest Du das was Du sagst in Deutschland in der Praxis anwenden. Dem ist leider nicht so.
Deutscher ist aber laut Definition jemand in Deutschland, der deutsche Vorfahren hat. Das merkst Du spätestens dann, wenn Du Deinen deutschen Ausweis verloren hast und Du Probleme mit den deutschen Behörden bekommst.
Durkheim
01.02.2009, 23:40
Und ob die Hizbullah(nicht mit der libanesischen Hizbollah verwechseln) was mit der Türkei zutunhat. Die wurden ja tatkräftig von der türkischen Regierung unterstützt. Oder willst du das abstreiten? Ich kann ganz gerne Links reinsetzen.
Nein, die Hizbollah in der Türkei hat nichts mit der libanesischen Hizbollah zu tun. Sie heissen zwar gleich, sind aber verschieden, in jeglicher Hinsicht. Und es stimmt, nicht der türkische Staat, sondern die Jitem hat im Auftrag des türkischen Militärs die (kurdische) Hizbollah gegen die PKK Bekämpfung benutzt. Daraufhin diese Hizbollah in der Region selbstständig und auch sehr engagiert die PKK bekämpft hat. Allerdings wurde dann die Hizbollah vom türkischen Staat selber unschädlich gemacht, indem ihre Führer ausgeschaltet wurden. Seitdem war die Hizbollah praktisch handlungsunfähig und löste sich auf. Man hat also zwei Extremistengruppen gegeneinander ausgespielt. Eine völlig legitime Vorgehensweise. Kostet nix und ist praktisch im Nutzen. Ein kluger Schachzug.
Und nein, ich verstehe dieses Selektieren nicht. Was will man damit erreichen? Sich auf die Schulter klopfen weil es sich ja nicht um einen Türken handelt. Was spielt das für eine Rolle? Dann ist der nunmal kein Türke, dafür gibt es Millionen Türken die islamistisches Gedankengut in sich tragen.
Was heisst hier selektieren? Du siehst Dich doch auch nicht als Türkin an, oder? Wieso soll ich Dich dann als Türkin bezeichnen? Das sind doch die EU-Kriterien, die unter anderem Vertreter Deiner Volksgruppe und auch der Kurden durch ständige Heulerei bei der EU durchgesetzt habt und die Türkei erfüllt diese Vorgaben nun. Daher verstehe ich nun Dein Problem nicht. Wenn nun Zazas oder andere Mist bauen, muss es konsequenterweise heissen, Zazas haben Mist gebaut und derjenige sollte dazu stehen, anstatt sich hinter den Türken zu verstecken. Man kann nicht immer Opfer spielen, wenn man sich Vorteile erhofft, bei negativen Dingen dann plötzlich sich als Türke nennen. Und ich sehe das genauso. Türke kann nur der sein, der sich als Türke sieht und damit identifiziert.
Die Türken sind neben den Saudis die schlimmsten Islamisten.
Schau Dir doch mal die Türkei an und sag bitte objektiv wer die schlimmsten Religionsfanatiker und Extremisten sind und wo in welcher Region diese zu finden sind ;)
Der Unterschied zwischen beiden besteht nur darin, dass die Türken nicht so stark in der militanten Szene mitspielen. Das ist der einzige Unterschied.
Wer, wo in welcher militanten Szene ist, liegt wohl klar auf der Hand, wenn man sich die Türkei objektiv betrachtet ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Militanz
Militanz bezeichnet eine kriegerische Haltung[1], ein aggressives Auftreten[2] oder eine physische oder verbale Gewaltbereitschaft von Personen und Gruppen im Kampf für politische oder religiöse Überzeugungen.
;)
Durkheim
01.02.2009, 23:53
Hier habe ich mal zwei Quellen gefunden.
Einmal von den Zazas selbst:
http://www.zazaki.de/deutsch/index_de.html
Obwohl Anfang dieses Jahrhunderts sprachwissenschaftlich bewiesen wurde, dass das Zazaki eine eigenständige Sprache und kein kurdischer Dialekt ist, wird sie fälschlicherweise, besonders in politischen Kreisen immer noch als ein kurdischer Dialekt betrachtet. Die politische Einstufung der Zaza - Sprache als kurdischer Dialekt rührt oftmals daher, dass die Ethnien in der Türkei ohne Differenzierung einer anderen Volksgruppe zugeordnet werden. So werden alle Bewohner der Schwarzmeerküste als Lasen bezeichnet, obwohl auch Nicht-Lasen Bewohner der Schwarzmeerküste sind. Dem selben kläglichen Kriterium sind die Zazas zum Opfer gefallen, indem sie allein aufgrund ihrer geographischen Herkunft, als Kurden spezifiziert wurden. Diesen gedanklichen Fehlgang hat vor allem die einseitige und nationalistische Politik, sowie die Unwissenheit über das Zaza-Thema eingeleitet.
Oder hier aus einer neutralen deutschen Quelle:
http://www.ead.de/gebet/30-tage-gebet/archiv/gebetskalender-2006.html?tx_cal_controller[getdate]=20061014&tx_cal_controller[lastview]=list-272&tx_cal_controller[view]=event&tx_cal_controller[type]=tx_cal_phpicalendar&tx_cal_controller[uid]=474&cHash=589b9cfcea
Die Zaza in der Türkei
Tatsächlich sind die Zaza oder Dimli weder Türken noch Kurden. Sie leben im Osten der Türkei und haben eine eigene Sprache, Geschichte und Kultur. Dennoch wurden und werden sie nicht als eigenständige Volksgruppe akzeptiert. Sie sind ein Volk mit oraler Kultur, haben also keine Schriftsprache. Ihre Geschichten werden mündlich von Generation zu Generation weitergegeben. Das bringt ihnen erhebliche Nachteile innerhalb des politischen Staatsgebildes ein.
Fast seit ihrer Gründung im Jahr 1923/24 bemüht sich die Türkische Republik um Assimilation aller Volksgruppen, so dass eine systematische Erforschung der eigenen Geschichte und Kultur – und damit der eigenen Identität – weitgehend verhindert wurde. Daher sind die Zaza ein unbekanntes Volk, obwohl sie weltweit etwa 3 bis 5 Mio. Menschen zählen sollen. 250.000 von ihnen leben in Deutschland. Schätzungsweise die Hälfte des Volkes ist entweder in die westliche Welt emigriert oder in die großen Städte der Türkei gezogen. Die Zaza sind in sich nicht einheitlich: die Nord-Zaza folgen der schiitischen Richtung des Alevismus, der von einigen Sunniten als nicht-islamisch bezeichnet wird. Die Süd-Zaza gehören den sunnitischen Rechtsschulen des Islam an.
Nachtrag zum Artikel oben. Die Türkei hat diesbezüglich die EU Kriterien erfüllt und bezeichnet Zazas und Kurden nicht mehr als Türken. Sie haben sogar einen eigenen staatlich finanzierten Fernsehkanal bekommen, wo sie sich ihrer Sprache und Kultur frönen können.
Guardian
01.02.2009, 23:58
Du würdest mich also Akzeptieren, wen ich offiziel hier sage " Ich bin ein Deutscher" ?Du bist kein Deutscher, auch wenn du darauf schwören würdest.
Was heisst hier selektieren? Du siehst Dich doch auch nicht als Türkin an, oder? Wieso soll ich Dich dann als Türkin bezeichnen? Das sind doch die EU-Kriterien, die unter anderem Vertreter Deiner Volksgruppe und auch der Kurden durch ständige Heulerei bei der EU durchgesetzt habt und die Türkei erfüllt diese Vorgaben nun. Daher verstehe ich nun Dein Problem nicht. Wenn nun Zazas oder andere Mist bauen, muss es konsequenterweise heissen, Zazas haben Mist gebaut und derjenige sollte dazu stehen, anstatt sich hinter den Türken zu verstecken. Man kann nicht immer Opfer spielen, wenn man sich Vorteile erhofft, bei negativen Dingen dann plötzlich sich als Türke nennen. Und ich sehe das genauso. Türke kann nur der sein, der sich als Türke sieht und damit identifiziert.;)
Du bist derjenige, der sich nun mal entscheiden sollte. Vor nicht allzu kurzer Zeit hast du noch behauptet, dass es garkeine Kurden gäbe und sie nur eine Erfindung der Russen sind. Und wenn dann irgendwelche negativen Seiten zum Vorschein kommen, gibt es dann plötzlich doch wieder Kurden denen man den miesen Peter zuschieben kann.
Schau Dir doch mal die Türkei an und sag bitte objektiv wer die schlimmsten Religionsfanatiker und Extremisten sind und wo in welcher Region diese zu finden sind ;);)
Ich weiss wer die schlimmsten Religionsfanatiker sind. Und das sind neben den Saudis, Jemeniten, Libyern, Algeriern nunmal die Türken. Erst kürzlich berichtete mir ein orientalischer Christ, dass er seine Religion vor den Türken in seiner Nachbarschaft verheimlichen muss und das in Deutschland. Erstaunlich ist auch, dass es gerade die Türken sind, die sich so für die Palis einsetzen und sich schon fast so benehmen, als wären sie es, die von den Israelis angegriffen wurden, während es die anderen Ausländer hier völlig kalt lässt.
Wer, wo in welcher militanten Szene ist, liegt wohl klar auf der Hand, wenn man sich die Türkei objektiv betrachtet ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Militanz
;)
Ach, jetzt bedienst du dich aber doch bei Wikipedia?
Durkheim
02.02.2009, 00:27
Du bist derjenige, der sich nun mal entscheiden sollte. Vor nicht allzu kurzer Zeit hast du noch behauptet, dass es garkeine Kurden gäbe und sie nur eine Erfindung der Russen sind. Und wenn dann irgendwelche negativen Seiten zum Vorschein kommen, gibt es dann plötzlich doch wieder Kurden denen man den miesen Peter zuschieben kann.
Sorry, aber das habe ich nun wirklich unzählige Male erklärt, weil es einige nicht richtig kapiert haben. Dass es keine Kurden geben würde, habe ich niemals behauptet. Im Gegenteil, ich habe gesagt, Kurden gibt es. Aber Kurden sind ja nicht ein Volk! Kurden sind verschiedene Völker, mit verschiedener Herkunft, verschiedener Kultur, Sprache und Religion. Es gibt keinerlei Gemeinsamkeiten, was man im Begriff Kurden zusammengefasst hat. Diesbezüglich habe ich von Hennebichler, Behrendt bis Van Bruinnessen sämtliche Kurdologen zitiert.
Ich weiss wer die schlimmsten Religionsfanatiker sind. Und das sind neben den Saudis, Jemeniten, Libyern, Algeriern nunmal die Türken. Erst kürzlich berichtete mir ein orientalischer Christ, dass er seine Religion vor den Türken in seiner Nachbarschaft verheimlichen muss und das in Deutschland. Erstaunlich ist auch, dass es gerade die Türken sind, die sich so für die Palis einsetzen und sich schon fast so benehmen, als wären sie es, die von den Israelis angegriffen wurden, während es die anderen Ausländer hier völlig kalt lässt.
Und weil das so ist, haben die Türken in der Türkei den Kemalismus eingeführt und den Laizismus, dann noch die Demokratie eingeführt und das Frauenwahlrecht ;)
Und weil Türken ja Religionsfanatiker sind, sind verhältnismässig mehr Türken Aleviten als Kurden, bei denen es kaum kurdische Aleviten gibt. Ausserdem ist der Sufismus auch von den Türken.
Die Religionsfanatiker sind in der Schwarzmeerküste und im Südosten der Türkei zu finden und diese machen auch die Milli Görüs aus, die sich ja in erster Linie als Moslems bezeichnen und nicht als Türken. Türken sehen sich allerdings in erster Linie als Türken, da es keine einheitliche Religion unter Türken gibt und auch viele Nicht-Moslems.
Ach, jetzt bedienst du dich aber doch bei Wikipedia?
Ich denke, solche einfachen Begriffsdefinitionen geraten für gewöhnlich eher weniger in Gefahr von politisch motivierten Leuten missbraucht zu werden. Ich habe ja mit Quellen den Wikipedia-Artikel zu den Zazas widerlegt. Wenn Du meinst, dass die Begriffsdefinition zu Militanz nicht stimmen würde, kannst Du es ja mit einer anderen Quelle verbessern.
Dass es keine Kurden geben würde, habe ich niemals behauptet.
Natürlich hast du das. Nur leider ist diese Pn im Müllschlucker gelandet. Aber bei Politikforum finden sich sicherlich noch ähnliche Behauptungen;)
Und weil das so ist, haben die Türken in der Türkei den Kemalismus eingeführt und den Laizismus, dann noch die Demokratie eingeführt und das Frauenwahlrecht ;)
Fragt sich nur, wie lange sich dieser Laizismus noch halten wird. Aber auch da werden sich natürlich wieder die üblichen Schuldigen finden. Denn es waren natürlich ganz alleine die Minderheiten, die die AKP gewählt haben, stimmts?:]
Voll realistisch, wenn man glaubt das sich ungefähr 1/4(Minderheiten) der Bevölkerung gegen 3/4(Türken) der Bevölkerung bei den Wahlen durchsetzen kann:))
Ich muss nun ins Bettchen, morgen bin ich wieder startklar bereit wenns sein muss:wink:
Zimbelstern
02.02.2009, 04:17
Es gibt keine " Königsrasse ". Es gab mal "Königstiger". Es gibt jetzt noch "Königswasser"... auch "Kaiserwasser"...
Der Songtext ist mMn strafbewehrt, und darüber ärgere ich mich halt. Die Rennicke CD im Arm von Deutschen als Deutscher verhaftet, mit "King Zaza" bist Du frei dabei...
Gleiches Recht für alle?
Ich wüßte übrigens nicht, daß Rennicke einmal ein solches Video wie "King Zaza" produziert hat. Vom Text einmal ganz zu schweigen.
wolltes du in Klartext sagen:DAufgrund deiner mangelnden Deutschkenntnisse solltest du dein gefaktes Profil in die Wahrheitsform bringen: Du bist Anatole und Koran-Gläubiger und kein Atheist. Schämst du dich deswegen? Das würde ich sogar noch verstehen. Deinen geschriebenen Unsinn allerdings nicht.
wenn du ihn schon zum Braun arten anschwätz bist du ja längst einer von ihnen.
wenn der Imam gepöbelt hat 12 min dann hätte Peres auch 12 min pöbeln sollen aber scheint das der jüdische Moderator insgeheim sehr parteiisch war.
da hat nun mal niemand in Davos zu verlieren.
entweder gilt der Regel jedem oder keinem..
Ein Moderator hat eine Gesprächsrunde zu leiten und auch zu lenken.
Ich selbst habe auch so eine Ausbildung absolviert.
In dieser Funktion habe ich auch große Gesprächsrunden moderiert und ich hätte Erdogan auch das Mikro abgedreht, da er durch sein Verhalten die Runde sonst gesprengt hätte.
Die religiöse Überzeugung des Moderators hat mit dieser Entscheidung meiner Überzeugung nach nichts zu tun. Oberste Pflicht des Moderators ist es den "roten Faden" der Diskussion im Auge zu behalten.
Perez repräsentiert eine der beiden Konfliktparteien und benötigt in dieser Rolle klar mehr Gesprächszeit, um die Haltung seiner Regierung dar zu legen.
Erdogan der Dummschwätzer repräsentiert keine der Konfliktparteien. Er durfte trotzdem, vom Moderator geduldet, seine Gesprächszeit moderat um immerhin 20% überziehen.
Das war ok, sollte aber das Maximum sein. Da er keine Anstalten machte zum Ende zu kommen, war das Verhalten des Moderators nicht nur vertretbar, sondern unumgänglich!
MfG
Alion
Das wäre nur der Fall, wenn die Redezeit tatsächlich zugeteilt worden wäre. Dafür habe ich aber keine Quelle gefunden. Da wäre es auch widersinnig gewesen, wenn Erdogan dann um Zeit bitten musste.
Wenn es nur ein allgemeines Forum ohne Organisation gewesen ist, mit einem festgelegten Anfang und einem festgelegten Ende, dann ist das Verhalten von Erdogan zu allerletzt eine Minute zu erbitten und die dann zu überziehen keine diplomatische Handlungsweise, sondern frech. Wenn Du Dir den Film seines Auftritts ansiehst, dann bittet er um eine Minute Redezeit, holt dann ein vorgefertigtes Manuskript aus der Tasche und fängt an vorzutragen. Und das über eine Minute lang. Denkt der Kerl alle Welt wartet gerade auf ihn?
Na klar er ist doch Türke, die halten sich immer für den Nabel der Welt.
MfG
Alion
Du würdest mich also Akzeptieren, wen ich offiziel hier sage " Ich bin ein Deutscher" ?
Wird ein Goldfisch zu einem Löwen, weil ihm jemand einen Zettel gibt auf dem steht "Ich bin ein Löwe" ?
Siehst Du, also bist Du auch kein deutscher!
Alion
Du bist kein Deutscher, auch wenn du darauf schwören würdest.
Also ;) Dein verbreitet nicht so einen Schwachsinn.
Wird ein Goldfisch zu einem Löwen, weil ihm jemand einen Zettel gibt auf dem steht "Ich bin ein Löwe" ?
Siehst Du, also bist Du auch kein deutscher!
Alion
So sieht es aus!
Guardian
02.02.2009, 16:51
Also ;) Dein verbreitet nicht so einen Schwachsinn.Dein WAS?
Sitzt die Verbitterung so tief, das dir jetzt schon die "einfachsten" Sätze misslingen. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif
Dein WAS?
Sitzt die Verbitterung so tief, das dir jetzt schon die "einfachsten" Sätze misslingen. http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/d035.gif
Fehler passieren nunmal. Du warst in Deutsch anscheinend ebenfalls sehr schlecht. Lese mal diesen Satz erneut und überlege. Welchen fehler hab ich gemacht?
Dein WAS?
Das sind die besten, die von der Diskussion auf die persönliche Ebene runtergehen, um wenigstens dort Punkten zu können.
Eure Diskussion ist mir ja egal, aber einen stinknormalen Fehler, welcher OFT in Foren passiert und zwar, dass man in der Eile ein Wort einfach nicht mittippt, so hochzuspielen um von irgendetwas abzulenken, könnte man eher Verbitterung nennen.
PS: "Dass" mit doppel "s"
Guardian
02.02.2009, 17:23
Das sind die besten, die von der Diskussion auf die persönliche Ebene runtergehen, um wenigstens dort Punkten zu können.Oh, noch so ein Weltverbesserer.
Die beliebteste Gattungen überhaupt.
Fängt normalerweise an mit: Ich konnte mich nicht länger zurückhalten... :))
Soll ich vielleicht jetzt erraten was mein Kümmelchen mir sagen möchte.
Sachen gibt’s. http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d015.gif
ortensia blu
02.02.2009, 18:42
Zazas sehen sich ja selber nicht als Türken. Sonst hätte ich nichts gesagt.
In der Türkei müssen alle türkisch sprechen, ob sie griechischer, kurdischer, georgischer oder armenischer Abstammung sind. Selbst im hintersten Anatolien sprechen und verstehen die Leute türkisch.
Die Landessprache ist türkisch in der Schule wird türkisch gelehrt und gesprochen.
Er nimmt immerhin kein Blatt vor den Mund.
Dennoch stellt er eine Gefahr dar, zwar keine weltweite, aber immerhin im Israel-Arabien-Konflikt.
Guardian
02.02.2009, 20:08
Es ist eine unerträgliche Heuchelei, wenn sich die Türkei, die bis heute den türkischen Völkermord an den Armeniern nicht anerkannt hat, als Moralapostel aufspielt - ausgerechnet jenes Land, das daheim die kurdische Separatistenorganisation PKK unerbittlich verfolgt und das in den vergangenen 25 Jahren 37.000 tatsächliche und vermeintliche Rebellen getötet und dabei nicht selten ganze Dörfer dem Erdboden gleichgemacht hat.
Erdogan selbst hat sich vor einem Jahr nicht einmal gescheut, seine Armee in den Nordirak einmarschieren zu lassen, um kurdische Extremisten zu verfolgen. Ob bei solchen Operationen auch kurdische Zivilisten in Gefahr geraten, war Erdogan bisher egal.
Der Grund für die türkische Bodenoffensive im Februar 2008 war vergleichsweise nichtig. Man warf der kurdischen Regionalregierung im Nordirak vor, nicht gegen die PKK vorzugehen. Man mag sich gar nicht vorstellen, wie Ankara reagieren würde, wenn die kurdischen Extremisten vom Nordirak aus Tausende Kleinraketen auf die Türkei abschießen würden - so wie es die Hamas vom Gazastreifen aus gegen Ziele in Israel tut.
Mit welchem Recht verweigert eigentlich die türkische Regierung den Kurden einen Staat, wenn auch den Palästinensern einer zusteht? Und wenn Israel mit der radikalislamischen Hamas reden soll, wie Erdogan findet, warum redet er dann nicht selbst auch mit der PKK?
Die palästinensische Hamas und die kurdische PKK sind gleichermaßen in Europa und den USA als terroristische Organisationen eingestuft. Wenn der türkische Regierungschef die Hamas für ehrenwert hält und ihr "Achtung" entgegenbringt, dann gibt es keinen Grund, die PKK als Gesprächspartner abzulehnen. Und warum lässt Erdogan nicht auch gleich PKK-Chef Abdullah Öcalan frei?
Genau dieser Kommentar in der Financial Times trifft es voll auf den Punkt.
Ein Islamist bleibt eben ein Islamist - auch wenn er in der Regierung sitzt.
O-Text (http://www.ftd.de/meinung/kommentare/:Kommentar-Falscher-Ankl%E4ger-Erdogan/468972.html)
klartext
02.02.2009, 20:11
Dennoch stellt er eine Gefahr dar, zwar keine weltweite, aber immerhin im Israel-Arabien-Konflikt.
Das Problem mit Leuten wie Erdogan ist, dass sie auf solche Konflikte nicht mässigend wirken, sondern diese weiter anheizen. Die Hamas meint, einen neuen Kameraden gewonnen zu haben und feuert folgerichtig schon wieder Raketen ab.
Gerade Erdogan als Kenner dieser Region sollte das wissen.
Er ist einfach ein dummer Macho, nicht mehr. Zudem stellt er sich konträr zur gemeinsamen Aussenpolitik der EU und führt zugleich Beitrittsverhandlungen.
Mir scheint, die Türkei wird nur von Idioten regiert.
unsere kritik richtet sich gegen die rücksichtslose ermordung von tausenden zivilisten und die zerbombung von wohnsiedlungen und der zerstörung der infrastruktur.dazu kommt die völlige abriegelung der grenzen.X(
Misteredd
02.02.2009, 21:55
unsere kritik richtet sich gegen die rücksichtslose ermordung von tausenden zivilisten und die zerbombung von wohnsiedlungen und der zerstörung der infrastruktur.dazu kommt die völlige abriegelung der grenzen.X(
Die Grenzen sind nicht dicht. Palästinenser konnten immer in Israel arbeiten, falls mal wieder keine Terrorwelle durch die israelischen Busse gelaufen ist.
Wieviele Opfer hatte dieser Gaza Krieg bis jetzt? Machst Du aus 1500 vornehmlichen Hamas-Kämpfern tausende Zivilisten?
Wenn man die Berichte liest, dann findet man dort keine Flächenbombardements und kein wahlloses Schiessen der Artillerie in einer Barrage, sondern das ausgewählte gezielte Beschiessen der Jungfrauen-Jünger.
Die Palästinenser sind so erbärmlich, dass sie die jetzt schon beklagten Dinge wohl so lange herbeireden, bis sie tatsächlich kommen werden. Stellt Euch einmal vor, die Welt glaubt den Pallis und Israel nimmt keine Rücksicht mehr.
Guardian
02.02.2009, 22:35
Selbst im Falle das Israel den Palästinenser alle Forderungen erfüllen würde, sie würden nie Ruhe geben, solange angrenzend die "gottlosen" Juden leben.
klartext
02.02.2009, 23:51
Du schreibst vom Kampf gegen die Kurden in der Türkei?
Bettmaen
03.02.2009, 00:25
Tja, das kommt davon, dass die feigen Hamas-Terroristen sich hinter Frauen und Kindern verschanzen und aus Wohnsiedlungen Anschläge verüben. Was sollen die Israelis machen? Die Angriffe hinnehmen?
Um die palästinensischen Zivilisten tut es mir auch leid. Aber dann sollen sie die Hamas aus ihren Vierteln rauswerfen. Soweit ich weiß, werden sie im Gaza aber als "Helden" gefeiert.
Guardian
03.02.2009, 01:19
Wie würden die Türken reagieren, wenn die PKK vom Nordirak aus Raketen auf die Türkei abschießen würden.
Wahabiten Fan
03.02.2009, 06:45
Ach Muselchen, musst du denn tatsächlich mit mit jedem deiner Beiträge offenbaren, daß du lediglich ein koranverdummter Kleinasiat bist?:D
Misteredd
03.02.2009, 09:32
Wie würden die Türken reagieren, wenn die PKK vom Nordirak aus Raketen auf die Türkei abschießen würden.
Das wissen wir doch. Die Türkische Armee steht doch immer noch im Nordirak.
Die Grenzen sind nicht dicht. Palästinenser konnten immer in Israel arbeiten, falls mal wieder keine Terrorwelle durch die israelischen Busse gelaufen ist.
Wieviele Opfer hatte dieser Gaza Krieg bis jetzt? Machst Du aus 1500 vornehmlichen Hamas-Kämpfern tausende Zivilisten?
Wenn man die Berichte liest, dann findet man dort keine Flächenbombardements und kein wahlloses Schiessen der Artillerie in einer Barrage, sondern das ausgewählte gezielte Beschiessen der Jungfrauen-Jünger.
Die Palästinenser sind so erbärmlich, dass sie die jetzt schon beklagten Dinge wohl so lange herbeireden, bis sie tatsächlich kommen werden. Stellt Euch einmal vor, die Welt glaubt den Pallis und Israel nimmt keine Rücksicht mehr.
sorry da habe ich wohl falsche nachrichten geguckt.
pkk überfällt dörfer und gendarmerieposten.das ist ja schlimmer wie kassam raketen beschuß.:D
Paul Felz
03.02.2009, 12:39
pkk überfällt dörfer und gendarmerieposten.das ist ja schlimmer wie kassam raketen beschuß.:D
Und schlimmer als Selbstmordattentate. Schon klar.
Frag mal die Toten, was für die schlimmer war.
Und schlimmer als Selbstmordattentate. Schon klar.
Frag mal die Toten, was für die schlimmer war.
die meisten toten haben wir zu beklagen.( über 30000 ).darüber hinaus hat uns der kampf gegen die pkk mehr als 100 mrd. € wirtschaftlichen schaden in 25 jahren gefügt.wir wissen am besten was es heisst mit terror zu leben.:D
Guardian
03.02.2009, 13:25
Seit Erdogan wissen wir doch, dass die Hamas und Hisbollah ehrbürtige Menschen sind.
Nur eine Frage der Zeit, bis Erdogan Bin Laden heilig sprechen wird. :))
Misteredd
03.02.2009, 13:54
die meisten toten haben wir zu beklagen.( über 30000 ).darüber hinaus hat uns der kampf gegen die pkk mehr als 100 mrd. € wirtschaftlichen schaden in 25 jahren gefügt.wir wissen am besten was es heisst mit terror zu leben.:D
Und was genau tut ihr gegen den Terror?
Alimentieren und bezahlen?
Paul Felz
03.02.2009, 14:21
Und was genau tut ihr gegen den Terror?
Alimentieren und bezahlen?
Bist mir zuvorgekommen.
Guardian
03.02.2009, 14:24
Die Frage ist doch, warum gibt es überhaupt die PKK.
Die Türkei ist daran völlig unschuldig. :D
PKK sind Terroristen, Hamas und Hisbollah "Freiheitskämpfer"
Also den Erdogan müsste man doch wirklich einliefern. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif
Paul Felz
03.02.2009, 14:25
Die Frage ist doch, warum gibt es überhaupt die PKK.
Die Türkei ist daran völlig unschuldig. :D
PKK sind Terroristen, Hamas und Hisbollah "Freiheitskämpfer"
Also den Erdogan müsste man doch wirklich einliefern. http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/g025.gif
Ist doch schon passiert. Ist in die Türkei eingeliefert :D Nur an die falsche Stelle. Weiter nördlich wäre besser.
Durkheim
03.02.2009, 17:11
Die PKK hat übrigens nach eigenen Angaben über 12.000 Kurden umgebracht. Das waren laut PKK gezielte Liquidierungen.
Durkheim
03.02.2009, 17:17
Sorry, ich muss micht korrigieren. Es sind 14.000 Morde der PKK.
Hier die Aussagen eines PKK Mitglieds namens Abdülkadir Aygan, der aktuell in Schweden lebt (Quelle linke Zeitung Taraf):
Wer beschützt Sie nun hier?
Aygan:
Gott und die Gesetzgebung des schwedischen Staates. Den hier befindlichen PKK-Anhängern wurde mitgeteilt, dass sie mit mir nicht in Kontakt treten sollen. Diejenigen, die sich als Kurden bezeichnen, begrüßen mich hier nicht.
Wieso trennten Sie sich von der PKK?
Aygan:
Ich war an einen Punkt angelangt, an dem ich es nicht mehr aushielt. Es sollte ein Überfall auf ein Dorf stattfinden und niemand sollte in dem Dorf am Leben bleiben. Ich haute ab von der PKK und gab einem Dorfbewohner Bescheid. Zudem wurde ein Freund von mir ermordet. Niemand soll sagen "ich habe keine Ahnung von Hinrichtungen, ich habe nichts gesehen". Jeder, der lange Zeit in der PKK tätig war, weiß, dass es innerparteiliche Hinrichtungen gab.
Wie geht man bei innerparteilichen Hinrichtungen vor?
Aygan:
Es wurde zum Beispiel ein Ramazan aus Silvan beschuldigt ein Agent zu sein. Der Junge wurde im Camp bestraft. Duran Kalkan ließ uns alle versammeln und stellte unseren Freund, dessen Hände mit Ketten festgebunden waren vor uns hin. Er begann eine Rede zu halten. Er appellierte an uns allen. Alle dachten, dass der Junge ein Agent war, ich eingeschlossen. Er fragte uns, was "die Strafe für Agenten" sei. Wir alle schrien: "Der Tod". "Wer bestraft ihn?" Wir alle hoben die Hand. Wenn er zu mir gesagt hätte "komm töte ihn", dann hätte ich es getan. Es hätte sich sowieso niemand getraut nicht die Hand zu strecken, nachdem Duran Kalkan diese Frage gestellt hatte.
Wenn man die Hand nicht hebt, was passiert dann?
Aygan:
Ihrer Meinung nach ist man dann auch ein Agent. Hierzu gibt es aus Apos eigenem Mund eine Anweisung. "Seit dem Beginn der PKK bis heute gibt es 14 000 innerparteilige Hinrichtungen", hat er gesagt. Wer die Taten oder die Ideologie der Organisation kritisierte, wurde als "Agent" gebrandmarkt und hingerichtet.
Apo ist der Spitzname von PKK Chef Öcalan.
Guardian
03.02.2009, 17:32
Und?
Wieso sind jetzt Hamas und Hisbollah "Freiheitskämpfer".
Wann wird endlich Schluss gemacht mit diesem Hitlerischen Gehabe dieses aufgeblähten, arroganten Erdogan.
Sein Land und der Iran verbreiten die gleiche Sauce in Richtung Westen.
Es wird Zeit diesen Lakaien Einhalt zu gebieten.
klartext
03.02.2009, 17:46
Die PKK hat übrigens nach eigenen Angaben über 12.000 Kurden umgebracht. Das waren laut PKK gezielte Liquidierungen.
Und für welche Freiheit stehen die türkischen Soldaten in Nordzypern ?
Sollten die Zyprioten nicht auch Raketen auf den von Türken besetzten Teil schiessen ?
Und?
Wieso sind jetzt Hamas und Hisbollah "Freiheitskämpfer".
Das hat ja nicht Durkheim behauptet sondern Erdogan. Aber ich könnte es dir beantworten: die Pkk wird ganz gerne mal als Atheistenverein angesehen und ist damit in den Augen vieler Muslime "unrein". Zahlreiche Behauptungen die das bestätigen wirst du im Net finden. Allein deswegen wird sich ein Islamist wie Erdogan hüten, die PKK als Freiheitskämpfer zu titulieren. Fällt dir nicht auf, wie erbost die Welt im nahen Osten ist, sobald Palis ungerecht behandelt werden? Aber wenn Kurden über Jahrzehnte abgemurkst und vergast werden, interessiert es dort niemanden. Oder hat jemals irgendeiner von denen dagegen protestiert?( Höchtens Gaddafi meldet sich hin und wieder zu Wort, aber er ist nun wirklich der Letzte den wir brauchen.)
Und für welche Freiheit stehen die türkischen Soldaten in Nordzypern ?
Sollten die Zyprioten nicht auch Raketen auf den von Türken besetzten Teil schiessen ?
Sie stehen für die freiheit der Türkischen Zyprioten,für was steht die Bundeswehr am Hindukusch auch bekannt als Afghanistan.
Das hat ja nicht Durkheim behauptet sondern Erdogan. Aber ich könnte es dir beantworten:
die Pkk wird ganz gerne mal als Atheistenverein angesehen und ist damit in den Augen vieler Muslime "unrein". Zahlreiche Behauptungen die das bestätigen wirst du im Net finden. Allein deswegen wird sich ein Islamist wie Erdogan hüten, die PKK als Freiheitskämpfer zu titulieren. Fällt dir nicht auf, wie erbost die Welt im nahen Osten ist, sobald Palis ungerecht behandelt werden? Aber wenn Kurden über Jahrzehnte abgemurkst und
vergast werden, interessiert es dort niemanden. Oder hat jemals irgendeiner von denen dagegen protestiert?( Höchtens Gaddafi meldet sich hin und wieder zu Wort, aber er ist nun wirklich der Letzte den wir brauchen.)
Was für ein gequirlte Scheiße...
Vergast ? kannst hoffentlich belegen...
Was für ein gequirlte Scheiße...
Vergast ? kannst hoffentlich belegen...
Ich rede von Halabja.
Wahabiten Fan
03.02.2009, 18:00
Das gleiche Spiel wie in Gaza! Die wurden von Türken umgebracht und dann "PKK" gerufen. Die PKK sind Freiheitskämpfer und sonst nix!
klartext
03.02.2009, 18:06
Sie stehen für die freiheit der Türkischen Zyprioten,für was steht die Bundeswehr am Hindukusch auch bekannt als Afghanistan.
Türkische Zyprioten ? Was ist das ? So etwas ähnliches wie türkische Passdeutsche ?
Ich rede von
Halabja.
Was hat Hakabja mit den Türken und Erdogan zu tun,kommt wenigsten das Gas aus der Türkei ?
Türkische Zyprioten ? Was ist das ? So etwas ähnliches wie türkische Passdeutsche ?
Es ist vergleibar mit Sudetendeutschen oder Siebenbürgen ,viellicht noch die Ostpreußen.
So etwas änliches wie Kurdische Passtürken !
Das gleiche Spiel wie in Gaza! Die wurden von Türken umgebracht und dann "PKK" gerufen.
Die PKK sind Freiheitskämpfer und sonst nix!
Freiheitskämpfer mit 85% Drogenabsatz in Deutschland,eure Kinder werden es euch danken.... und sonst nix.
[quote=Whatchulookinat;2684284]Ich rede von quote]
Was hat Hakabja mit den Türken und Erdogan zu tun,kommt wenigsten das Gas aus der Türkei ?
Richtig ausdrücken kannst du dich nicht, stimmts? Du schneist hier rein, polterst ein paar Wörter rauf und runter und diese paar Wörter kannst du nicht mal richtig schreiben:rolleyes:
Freiheitskämpfer mit 85% Drogenabsatz in Deutschland,eure Kinder werden es euch danken.... und sonst nix.
da kann man sehen wie dumm einige deutscher forenmitglieder sind.die graben ihren eigenen grab und sind noch froh darüber den ppk kurden arsch zu kriechen.weiter so ihr naiven dummschwätzer.:D
[quote=emire;2684435]
Richtig ausdrücken kannst du dich nicht, stimmts? Du schneist hier rein, polterst ein paar Wörter rauf und runter und diese paar Wörter kannst du nicht mal richtig schreiben:rolleyes:
Holter die Polter,du schreibst etwas über gas im Bezug auf Erdogan und Türkei.
Meine Frage: Was hat das mit dem Gas im Einklang ?
So schwer war die Frage doch nicht zu verstehen ?
Halbja/ Irak vs Türkei Erdogan ?
da kann man sehen wie dumm einige deutscher forenmitglieder sind.die graben ihren eigenen grab und sind noch froh darüber den ppk kurden arsch zu kriechen.weiter so ihr naiven dummschwätzer.:D
Ne derler kendisi düsen aglamaz,für die Forums Deutschen wer selber hinfällt weint nicht.
MarcoVanBasten
04.02.2009, 17:00
:)):))
Ne derler kendisi düsen aglamaz,für die Forums Deutschen wer selber hinfällt weint nicht.
Sag mal emire brauchst du türkisch Nachhilfe, was ist das für ein Türkisch?
Richtig heißt der Spruch auf türkisch so: Kendi düsen aglamaz
Die hier lebenden Türken können nicht einmal ihre eigene Muttersprache richtig, wie sollen sie gute Deutschkenntnisse erwerben?
Die hier lebenden Türken können nicht einmal ihre eigene Muttersprache richtig, wie sollen sie gute Deutschkenntnisse erwerben?
Kendisi, mein Lieber:
Es gibt einen Passenden für alle Fälle:Yüzüne isesen ,Yagmur yayiyor sanacak.
Vielleicht was für dich Passend wäre:Kedi götünü görmüs,yara sanmis.
Wozu Deutsch lernen,wir haben unsere eigene Infrastruktur.....
Jetzt dachte ich schon das heißt euch geht die Düse.
Jetzt dachte ich schon das heißt euch geht die
Düse.
Ich halte meine Düse sauber,wie steht es mit dir ?
Tanrikut
05.02.2009, 15:47
Lieber Durkheim,
6 Wochen im Jahr in der Türkei seinen Urlaub verbringen + türkische Medien mitverfolgen macht dich leider nicht zu einem Türkeikenner bzw. Türkeiexperten.
Ich lebe seit meinem 12. Lebensjahr in der Türkei und eins kann ich dir sagen:
Ich spucke auf das türkische Volk, dass fest daran glaubt in einem demokratischen Regime sich selbst regieren zu können.
Die Türken waren und bleiben ein Volk, dass geführt wird und es auch nicht anders kennt.
Ich habe hier insgesamt seit 1994, 6 oder 7 Wahlen miterlebt und habe auch aktiv bei Wahlarbeiten mitgewirkt. Der türkische Wähler ist so leicht zu manipulieren, dass man verrückt werden kann.
Geh mal auf die Straßen und frage die Menschen:
Jeder 2. schimpft mit Erdogan auf eine äußerst obszöne Art und Weise (typisch türkisch eben), aber auf eine unerklärliche Art und Weise, bekommt die AKP trotzdem jede 2. Stimme.
Irgendwie findet man keinen AKP Wähler auf den Straßen.
Tja... Der türkische Wähler ist käuflich... Sei es nun mit nem Sack Kohle, mit Nahrungsmittel oder neuerdings mit Waschmaschinen und Kühlschränken die sie von der Partei geschenkt bekommen.
Und ich kann dir nur eins sagen: Man wird regiert, wie man es auch nicht anders verdient.
Das gilt für alle und jedermann.
Wir (ich gehöre schließlich auch dazu) verdienen es eben nicht anders. Wer seine Zukunft für nen Sack Kohle verkauft, hat es eh nicht anders verdient vor irgendwelchen Ländern auf die Knie zu fallen.
Atatürk sagte: "Türke, rühme dich, zeige Fleiß und vertraue."
Dieses rühmen und brüsten können wir ja bekannterweise "sehr gut", einem Affen vertrauen können wir auch sehr gut,
naja und Fleiß??
2 von 3 Anweisungen einhalten reicht ja, oder? Scheiss auf den Fleiß, quasi...:rolleyes:
Daher kann ich dir nur sagen: Warte ab und schau zu, wie die AKP mit gekauften Stimmen am 30. März haushoch 90 % aller Städte einsackt...
Und falls dir deine Angehörigen in der Türkei im Moment das Gegenteil erzählen, dann kann ich nur sagen, dass sich im Moment jede Partei sehr sehr von der Euphorie tragen lässt....
Gutes Gelingen noch und sorry für eventuelle Rechtschreibfehler...
Wer da was findet, kanns behalten...
cheers:cool2:
JensVandeBeek
05.02.2009, 16:04
Ich lebe seit meinem 12. Lebensjahr in der Türkei ….05.02.2009 !!!
Ich bin auch Türke, lebe seit 2 Jahren in Deutschland. 02.01.2005 !!!
Ich komme irgendwie nicht weiter, kann mir jemand helfen ???
Paul Felz
05.02.2009, 16:09
Wo liegt das Problem? Willst Du wissen, wie alt er ist. Da steht seit dem 12. Lebensjahr, nicht seit 12 Jahren.
Tanrikut
05.02.2009, 16:11
Zitat:
Zitat von Tanrikut
Ich lebe seit meinem 12. Lebensjahr in der Türkei ….05.02.2009 !!!
Zitat:
Zitat von Tanrikut
Ich bin auch Türke, lebe seit 2 Jahren in Deutschland. 02.01.2005 !!!
-----------------------------------
Kein Ding, kann ich direkt erklären :)
Ich habe kurze Zeit (um genau zu sein 3 Jahre) bis 2006 März in Deutschland gelebt, aus beruflichen Gründen :)
Aber immer ein hin und her gewesen.
Fakt ist, seit meinem 12. Lebensjahr in der Türkei, 3 jahre aber wieder in Deutschland gewesen.
Jetzt (hoffentlich) immer hier in der Türkei.
Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Joseph Malta
05.02.2009, 16:32
Irgendwie findet man keinen AKP Wähler auf den Straßen.
Das ist absoluter Unfug. In Kasımpaşa wirst du sogar Menschen finden, für die die Schari'a kein Problem darstellt.
Tanrikut
05.02.2009, 17:13
Das ist absoluter Unfug. In Kasımpaşa wirst du sogar Menschen finden, für die die Schari'a kein Problem darstellt.
Naja die wirst du auch in Ümraniye, Eyüp, Fatih und anderswo finden, aber auf den Straßen nichts als Schleimer, die lauthals dem Tayyeap hinterherfluchen, aber andererseit brav an ihm die Stimmen abgeben.
Sag ja, Schleimervolk... nichts anderes..
Politik in der Türkei? Unberechenbar....
Waren es nicht die gleichen Wähler, die einem Dieb wie Cem Uzan eine beachtliche Stimme von 7,5 gegeben haben? Mit ein paar Konzerten und Döner, Frikadellen und Ayran für lau hat er die Stimmen bei der ersten Wahlteilnahme erhalten...
Mal sehen von wo der Wind morgen weht :)))
Joseph Malta
05.02.2009, 17:15
Naja die wirst du auch in Ümraniye, Eyüp, Fatih und anderswo finden, aber auf den Straßen nichts als Schleimer, die lauthals dem Tayyeap hinterherfluchen, aber andererseit brav an ihm die Stimmen abgeben.
Sag ja, Schleimervolk... nichts anderes..
Politik in der Türkei? Unberechenbar....
Waren es nicht die gleichen Wähler, die einem Dieb wie Cem Uzan eine beachtliche Stimme von 7,5 gegeben haben? Mit ein paar Konzerten und Döner, Frikadellen und Ayran für lau hat er die Stimmen bei der ersten Wahlteilnahme erhalten...
Mal sehen von wo der Wind morgen weht :)))
Nein, sehr pragmatisch. Wer gewählt wird und regiert, ist der Freund. Jetzt die AKP, bald die MHP?
hauptsache ich verstehe es.:D
Mein Türkisch geht so lala :
Ich Ficke dich, Ich ficke euch, Ich ficke deine Mutter, Ich ficke deine Schwester, Du Hure, Du Hurensohn, Du Hund, Du Hundesohn. Dein Bruder geht auf den Strich, deine Schwester geht auf den Strich, deine Mutter geht auf den Strich.
Ich mache dich Messer, Ich mache euch Messer usw.
Ich Ficke dich, Ich ficke euch, Ich ficke deine Mutter, Ich ficke deine Schwester, Du Hure, Du Hurensohn, Du Hund, Du Hundesohn. Dein Bruder geht auf den Strich, deine Schwester geht auf den Strich, deine Mutter geht auf den Strich.
Ist das Türkisch für Anfänger?
Das die Türken überhaupt noch sprechen können bei der ganzen Inzucht, zeugt doch einbdeutig das die Natur nicht grausam sein kann.
freddy28
06.02.2009, 21:12
Daher kann ich dir nur sagen: Warte ab und schau zu, wie die AKP mit gekauften Stimmen am 30. März haushoch 90 % aller Städte einsackt...
Das Volk von Tunceli ist schlau, AKP wird dort trotz einschleim Taktik nicht gewinnen.
Die meisten Leute nehmen die Waschmaschinen auch nicht an und lehnen es ab kam in den Nachrichten, wozu Waschmaschine wenn man keine Wasserleitungen hat?
Tunceli ist auch die einzigste Stadt in der Türkei wo AKP nichts zu sagen hat.
Tanrikut
09.02.2009, 13:00
Das Volk von Tunceli ist schlau, AKP wird dort trotz einschleim Taktik nicht gewinnen.
Die meisten Leute nehmen die Waschmaschinen auch nicht an und lehnen es ab kam in den Nachrichten, wozu Waschmaschine wenn man keine Wasserleitungen hat?
Tunceli ist auch die einzigste Stadt in der Türkei wo AKP nichts zu sagen hat.
Ja, mag sein. Aber dafür hat Tunceli in der Binnenpolitik eh nix zu melden. Ob nun die AKP in Tunceli gewinnt, oder verliert ist Latte Machiato.
Istanbul, Ankara, Adana, Izmir, Bursa, Diyarbakir, Erzurum, Trabzon...
Das sind die Städte, die der AKP was bedeuten, da man durch die Erlangung der Bürgermeisterschaft großen Freiraum für die Wahlkampagnen später hat.
Und ob die Leute in Tunceli diese Sachen nun annehmen oder nicht, spielt auch keine Rolle, denn die Menschen in Diyarbakir und anderen Großstädten nehmen es dankend entgegen.
Die Sachen werden ausgehändigt, sobald man ein Foto mit dem Handy geschossen hat, wo deutlich drauf zu sehen ist, dass man für die AKP gestimmt hat.
Ach ja und ne schöne Kampagne noch: Wer kein Fotohandy hat, bekommt natürlich eins von der Partei geschenkt :)
Nett die Jungens, oder? ;)
Ist das "Türkendeutsch" für Integrationsunwillige Türken in der BRD?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.