Vollständige Version anzeigen : Erdogan sorgt für Eklat - Türken feiern ihn als Eroberer von Davos
Weil er im Gegensatz zu den anderen einfach ehrlich ist? Erinnere dich an seine Kölner Rede. Wer immer noch vom "türkischen Laizismus" faselt ist ein Träumer.
Wie verträgt sich "Politik" mit "Ehrlichkeit"?
:rolleyes:
Marathon
30.01.2009, 15:54
Erdogan sagte dann (in einer DPA-Übersetzung):
"Entschuldigung, bitte, nur eine Minute. Herr Peres, Sie sind älter als ich. Sie haben sehr laut gesprochen. Ich weiß, dass der Grund dafür Ihr Gefühl der Schuld ist. Ich werde nicht so laut sprechen wie Sie, nur damit Sie es wissen. Wenn es ums Töten geht, mit dem Töten kennt ihr euch sehr gut aus. Wir wissen, wie ihr Kinder am Strand getötet und erschossen habt.
Unter euch gibt es zwei frühere Ministerpräsidenten, die mir etwas sehr wichtiges gesagt haben. Sie sagten, wenn wir auf Panzern und mit Waffen nach Palästina eindringen, sind wir frohen Mutes. Und nun kommen Sie (Peres) mir hier mit Ihren Zahlen. Ich kann Ihnen auch die Namen (der Ministerpräsidenten) sagen. Ich verurteile auch die hier (im Publikum), die diese Grausamkeiten beklatschen. Wenn Sie für die, die diese Kinder und Menschen getötet haben, klatschen, ist das auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie ich meine.
Bilderserie: Nahost-Eklat in Davos
Es gibt Tatsachen, über die können wir nicht hinweggehen. Ich habe mir hier viel notiert, habe aber keine Gelegenheit, hier auf alles einzugehen. (Der Moderator will ihn unterbrechen) Bitte unterbrechen Sie mich nicht. In der Tora ist das 6. Gebot: Du sollst nicht töten.
Aber dort wird getötet.
Auch das ist noch interessant. Gilad Atzmon (ein israelisch-stämmiger Musiker und Autor): "Die israelische Barbarei übertrifft manchmal noch die Grausamkeit." Avi Chalem, der seinen Militärdienst in der israelischen Armee gemacht hat und nun Oxford-Professor für internationale Beziehungen ist, und die britische Zeitung Guardian. Sie beschreiben Israel als Banditenstaat. (Hier unterbricht der Moderator Erdogan) Vielen Dank. Für mich ist Davos damit vorbei. Ich werde nicht mehr kommen. Sie lassen mich nicht reden. Er (Peres) hat 25 Minuten gesprochen. Ich habe 12 Minuten gesprochen. Unmöglich."
Erdogan stand auf und ging.
http://www.ftd.de/politik/international/:Dokumentation-Erdogans-Emp%F6rung-im-Wortlaut/467986.html
Er hat es gewagt das Allerheiligste der westlichen Welt, Israel und Juden anzugreifen.
Wie schrelcklich nun wird er zum Ketzer gemacht.
Daran sieht man wohl, dass er kein westlicher Mensch ist...
Nationalstolz? Wenn sie den hätten, wären sie in ihrer Heimat!
Lass mal ;) Über 60% der "Türken" in Deutschland sind Kurden die nach Asyl geschriehen haben. Von den Restlichen 40% sind mindestens die hälfte unfreiwillig hier bzw sind hier in Deutschland geboren, wie ich zB.
Zumindest wird man seinen Auftritt nicht allzu schnell vergessen, er hat alle in den Schatten gestellt und offenbar die vorherrschende Stimmung in der Türkei im wesentlichen wedergegeben, er ist somit ein Populist im eigentlichen Sinne. Merkels dortiger Auftritt ist hingegen vermutlich bereits vergesssen.
Nationalstolz? Wenn sie den hätten, wären sie in ihrer Heimat!
Wieso denn das? Die Türken erobern ein Land, das ihnen keinen Widerstand entgegensetzt, rotten die Urbevölkerung demographisch aus und erweitern so ihren Machtbetreich. Das ist klassischer, vom Nationalstolz getriebener Imperialismus.
Hier läuft das gleiche Spiel wie bei der Eroberung und Besiedlung Nordamerikas. Wir sind in der Rolle der Indianer, die Türken handeln als angloamerikanische und zionistische Weiße.
Nachdem die angloamerikanisch-zionistischen Siedler die Indianer ausgerottet haben, sind wir an der Reihe, nur daß sie es diesmal nicht selber machen, sondern von den Türken erledigen lassen, die sich dabei wer weiß wie klug vorkommen, weil ihnen Allah ein fremdes Land in den ungewaschenen Schoß gelegt hat, oder war es nicht doch JHWE?
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema:
Das ein Politiker den Israelis mal ordentlich die Meinung gegeigt hat, war mehr als überfällig.
Das es sich bei diesem Politiker aber ausgerechnet um den türkischen Islamisten Erdogan handelt war überflüssig.
Die Türkei selber handelt bei Terrorangriffen auf ihr Territorium nämlich auch nicht gerade zimperlich und schreckt vor militärischen Angriffen auf Ziele in ein anderes Land nicht zurück.
Israel - Libanon
Türkei - Irak
Die Türken greifen natürlich nicht in dieser Agressivität wie die Israelis an , keine Frage.
Allerdings frage ich mich was Erdogan sich erdreistet den Israelis den" Tod an Menschen" im Kampf gegen Terroristen zu unterstellen, wenn die Türkei selber vor ähnlichen Methoden nicht zurück schreckt.
Ich glaube die Türkei hätte sich den Beschuß von Raketen auf ihr Gebiet vom Irak aus auch definitiv nicht bieten lassen und mit Vergeltungsmaßnahmen geantwortet.
Man mag auf Perez Stellungsnahme beim nächsten Einmarsch der Türkei gegen die PKK in den Irak gespannt sein.
Soweit meine Meinung zu dem Davos-Eklat .
im gegensatz zu israel marschieren wir nur in die berge und nicht in wohnviertel und machen diese platt.:D
Zumindest wird man seinen Auftritt nicht allzu schnell vergessen, er hat alle in den Schatten gestellt und offenbar die vorherrschende Stimmung in der Türkei im wesentlichen wedergegeben, er ist somit ein Populist im eigentlichen Sinne. Merkels dortiger Auftritt ist hingegen vermutlich bereits vergesssen.
War die auch dort? Hab ich nichts von mitbekommen.
Erik der Rote
30.01.2009, 16:02
Daran sieht man wohl, dass er kein westlicher Mensch ist...
daran sieht man bloß wie wir manipuliert werden statt die rede im Wortlaut überall wiederzugeben wurde der Eklat auf die Redezeit umgemünzt
da werden Informationen bewußt vorenthalten nichts neues im BRD Vasallenstaat
danke marathon für den Wortlaut
im gegensatz zu israel marschieren wir nur in die berge und nicht in wohnviertel und machen diese platt.:D
Nanana....gibt ja auch Kurdische Städte mit Wohnvierteln. Und, einiges wurde da platt gemacht. Aber, who cares? Denk bitte an die Anschläge der PKK.
Super, dann dürfen Deutsche keine Diskussionen über deutsche Politik moderieren, Engländer keine über englische, Südafrikaner keine über südafrikanische usw etc pp. :depp: :vogel:
Wie ist es denn im Sport?
Würde man bei der Weltmeisterschaft einen deutschen Schiedsrichter akzeptieren, wenn gerade die deutsche Fußballmannschaft spielt?
-
Paul Felz
30.01.2009, 16:04
Ach so. Pfadfinderausflüge in menschenleere Gebiete.
War die auch dort? Hab ich nichts von mitbekommen.
Jedenfalls wollte sie auch hin, ob sie schon da war oder erst kommt, dürfte an dem schnellen vergessen werden ihres Auftritts nicht viel ändern.;)
Laut Google war sie da und hat sogar eine Rede (http://www.linie1-magazin.de/linie1/news/Politik/artikel.php?id=46062) gehalten, im wesentlichen ging es um ihr Lieblingsthema:"Wir müssen eine gemeinsame Lösung finden...".
Das ein Politiker den Israelis mal ordentlich die Meinung gegeigt hat, war mehr als überfällig.So, hat er das? Er hatte das vor und ihm wurde rechtzeitig der Saft abgedreht.
Paul Felz
30.01.2009, 16:06
Nanana....gibt ja auch Kurdische Städte mit Wohnvierteln. Und, einiges wurde da platt gemacht. Aber, who cares? Denk bitte an die Anschläge der PKK.
Das ist der Punkt. Mit den Anschlägen der PKK wird die Gewalt gerechtfertigt. Den Israelis gesteht man diese - nämlich dieselbe - Reaktion nicht zu.
klartext
Ein Mann mit Eiern hat halt so seine Neider :cool:
Erdogan hat genau das Benehmen, das man von Türken in Deutschland gewohnt ist. Krankhaft narzistisch, dumm und eitel.
Diese Spielchen sollte er nicht mit der EU machen, dort kennt man sein rüpelhaftes Benehmen bereits.
Er hat seinem Land einen schlechten Dienst erwiesen. Atatürk hätte ihn am nächsten Baum aufgeknüpft.
Paul Felz
So, hat er das? Er hatte das vor und ihm wurde rechtzeitig der Saft abgedreht.
Und selbst wenn? Wayne?
Das Problem ist doch jedoch. DIe Pali Bevölkerung hat es satt mit den Kriegen! Denen geht es dadurch nur schlechter. Die Kurden hingegen sind Radikal Islamistisch und Nationalistisch zu gleich. Aber wir wissen schon mit denen fertig zu werden.
http://de.youtube.com/watch?v=5J7megRB78Q
http://de.youtube.com/watch?v=zpD7NJN9M3c
Schaut wie diese PKk Feiglinge ihre kleinen Kinder an die Front schicken.
besonders hier am Anfang:
http://de.youtube.com/watch?v=YgAFdWdG_68
klartext
30.01.2009, 16:09
Dass unsere Rechtaussen sogar noch den Türken applaudieren, ist schon kurios.
" Integration ist ein Verbrechen " - sagte Erdogan in Köln. Er soll endlich das Pack mit nach Hause nehmen anstatt grosse Sprüche zu reissen.
daran sieht man bloß wie wir manipuliert werden statt die rede im Wortlaut überall wiederzugeben wurde der Eklat auf die Redezeit umgemünzt
da werden Informationen bewußt vorenthalten nichts neues im BRD Vasallenstaat
danke marathon für den Wortlaut
TJa, so manipuliert sind wir halt im Westen... und der Türke ist halt kein westlicher Mensch, weil er sich nicht manipulieren lässt.
Mit anderen Worten:
Die Türkei darf nicht in die EU!
:D;)
Paul Felz
30.01.2009, 16:09
Das Problem ist doch jedoch. DIe Pali Bevölkerung hat es satt mit den Kriegen! Denen geht es dadurch nur schlechter. Die Kurden hingegen sind Radikal Islamistisch und Nationalistisch zu gleich. Aber wir wissen schon mit denen fertig zu werden.
Und warum schießt die Hamas dann noch?
Stanley_Beamish
30.01.2009, 16:10
Das geht den moslemischen Türken genauso viel an wie es den amerikanischen und englischen Juden etwas angegangen ist, daß seine jüdischen Glaubensbrüder deutscher oder polnischer Staatsangehörigkeit ins KZ gesperrt worden sind.
Selten dämlicher Vergleich.
Haben die Juden in Deutschland sich damals irgendwas zu Schulden kommen lassen? Haben die Juden in Deutschland damals die anderen Deutschen angegriffen oder Raketen in ihre Wohngebiete angefeuert? Haben die Juden in Deutschland damals eine Charta niedergeschrieben, in der sie die Vertreibung aller Deutschen aus ihrem Staatsgebiet verlangen?
Davon mal abgesehen erfolgte die Kriegserklärung durch GB und der Kriegseintritt der USA 1941 mit Sicherheit nicht aufgrund der Judendeportationen.
Das ist der Punkt. Mit den Anschlägen der PKK wird die Gewalt gerechtfertigt. Den Israelis gesteht man diese - nämlich dieselbe - Reaktion nicht zu.
Nein, selbstverständlich soll sich Israel währen! Da unterstütze ich Israel voll und ganz! Nur muss man die Zivilen Verluste so gering wie möglich halten. Obwohl die Türkei mehr tote einstecken musste, haben wir die Zivilbevölkerung nicht angegriffen.
Wen wir so rangehen würden wie die Israelis bei unseren Verlusten, gebe es heute keine Kurden mehr in der Türkei! Vergleich mal die beiden Fälle genau.
Er hat seinem Land einen schlechten Dienst erwiesen. Atatürk hätte ihn am nächsten Baum aufgeknüpft.
Da bin ich mir nicht ganz sicher, und Atatürk ist mit Sicherheit kein Maßstab, an dem ein guter Staatsmann gemessen wird.
Sprecher
30.01.2009, 16:14
Erdogan hat genau das Benehmen, das man von Türken in Deutschland gewohnt ist. Krankhaft narzistisch, dumm und eitel.
.
Dieses Verhalten kennt man aber auch von einem gewissen Zentralrat.
Übrigens stammen die meisten der heutigen Juden von den Khasaren ab. Die Khasaren waren ein Turkvolk genau wie die Türken.
Mit anderen Worten Türken und heutige Juden sind miteinander verwandt.
Insbesondere die charakteristische Hakennase findet man nicht selten bei beiden Volksgruppen.
Von allen muslimischen Staaten hat die Türkei ja auch (zumindest bislang) die mit Abstand besten Beziehungen zu Israel.
Und warum schießt die Hamas dann noch?
Weil es Terroristen immer geben wird? Man kann Terrorismus nicht zerschlagen. Man kann sie jedoch so weit eindämmen, das diese für die Zivilbevölkerung eines Landes keine relevante Gefahr mehr sind!
Da bin ich mir nicht ganz sicher, und Atatürk ist mit Sicherheit kein Maßstab, an dem ein guter Staatsmann gemessen wird.
Doch, eigentlich schon. Hätten wir einen Politiker, der ansatzweise Atatürks Ideologie verfolgen udn achten würde, könnten uns einige Länder heute Kreuzweise.
Bis 1950 hat es doch geklappt, wieso jetzt nicht? Wir brauchen einen richtigen Mann an der Spitze. Am besten geeignet für solche Aufgaben sind die Generäle bzw Ex-Generäle.
Haben die Juden in Deutschland sich damals irgendwas zu Schulden kommen lassen?
Und wie war es damals mit den Zionisten, die außerhalb von Deutschland lebten?
Doch, eigentlich schon. Hätten wir einen Politiker, der ansatzweise Atatürks Ideologie verfolgen udn achten würde, könnten uns einige Länder heute Kreuzweise.
Was finden Sie an der Ideologie des Atatürks so toll?
" Integration ist ein Verbrechen " - sagte Erdogan in Köln. Er soll endlich das Pack mit nach Hause nehmen anstatt grosse Sprüche zu reissen.
Mehr als die hälfte der "Türken" muss leider in Deutschland bleiben, da sie keine Türken sind. Die Anderen, also knapp 1 Millionen nehmen wir gerne auf.
Und wie war es damals mit den Zionisten, die außerhalb von Deutschland lebten?Erzähl mal.
Schaut wie diese PKk Feiglinge ihre kleinen Kinder an die Front schicken.
besonders hier am Anfang:
http://de.youtube.com/watch?v=YgAFdWdG_68
Man könnte meine das dies Bilder aus Gaza sind. Genau die gleiche feige Bande.
Schicken ihre Kinder ins Feuer....X(
klartext
30.01.2009, 16:21
Dieses Verhalten kennt man aber auch von einem gewissen Zentralrat.
Übrigens stammen die meisten der heutigen Juden von den Khasaren ab. Die Khasaren waren ein Turkvolk genau wie die Türken.
Mit anderen Worten Türken und heutige Juden sind miteinander verwandt.
Insbesondere die charakteristische Hakennase findet man nicht selten bei beiden Volksgruppen.
Von allen muslimischen Staaten hat die Türkei ja auch (zumindest bislang) die mit Abstand besten Beziehungen zu Israel.
Deine Abstammungslehre ist mal wieder grottenschlecht, lass enfach diesen Unsinn, bevor du dich lächerlich machst. Du scheinst noch nie in Israel gewesen zu sein und redest wie der Blinde von der Farbe.
Reisen bildet - ein guter Rat.
klartext
30.01.2009, 16:22
Mehr als die hälfte der "Türken" muss leider in Deutschland bleiben, da sie keine Türken sind. Die Anderen, also knapp 1 Millionen nehmen wir gerne auf.
Und wann bitte ? Ich hoffe doch bald.
Was finden Sie an der Ideologie des Atatürks so toll?
Was sollte ich daran schlecht finden?
Er hat die Türkei gerettet, er hat die Türkei aufgebaut und der hat Staat und Religion getrennt! Dank ihm gibt es heute noch die Türkei. Was hat er also schlecht gemacht?
Ich schreib auch in diesem Strang das ich den Erdogan nicht mag. Ich beziehe mich darauf das er, im gegensatz zu unseren Versagern, sein Volk vertritt. Seine Heimat achtet, seine Ahnen respektiert, die Werte und die Kultur seines Landes nicht als Schande ansieht. Und, das er auch mal Klartext redet. Er geht gerade, von unseresn Nieten geht keiner Gerade. Ich sehe da niemanden.
Und wann bitte ? Ich hoffe doch bald.
Ich auch :D.
Paul Felz
30.01.2009, 16:25
Nein, selbstverständlich soll sich Israel währen! Da unterstütze ich Israel voll und ganz! Nur muss man die Zivilen Verluste so gering wie möglich halten. Obwohl die Türkei mehr tote einstecken musste, haben wir die Zivilbevölkerung nicht angegriffen.
Wen wir so rangehen würden wie die Israelis bei unseren Verlusten, gebe es heute keine Kurden mehr in der Türkei! Vergleich mal die beiden Fälle genau.
Du vergißt die räumliche Ausdehnung und die "Verstecke" der Terroristen.
Du bist falsch informiert. Ich bin absoluter USA-Fan und war das schon lange vor Obama. USA, nicht Bush.
Ich hasse auch Israel nicht, sondern sage deutlich, auch Israel hat Regeln einzuhalten.
Bei aller Liebe für Komik oder merkwürdige Moderatorenentscheidungen (anders wäre das hier ja kaum zu überleben :D ), aber einen Mann mit armenischen Wurzeln (dieses Bonbon hat Jens leider zu früh in den Strang geworfen, wofür er sich gerüffelt fühlen soll ;) ), der dazu noch jüdischen Glaubens ist (Konvertit?), als Moderator so einer Veranstaltung einzusetzen, ist mit einem sehr unappetitlichen Beigeschmack versehen. Dass Erdogan da der Kragen platzt, ich vergleiche ihn mal mit Heiner Brand während der Schiri-Dauerverlade anläßlich der Handball WM, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
Du Wendehals meinst also, durch den Tausch von 2 Menschen ändernt sich so ein großes Land wie die USA?
Ändern sich plötzlich Menschen, Institutionen, Polizei, Armee, die Geheimdienste oder die Justiz?
Diese personengebundene Einschätzung von großen Sachverhalten ist eine primitive Sichtweise. Kindergarten! - Gut an deinem Ava zu sehen! :)
E:
Incirlik vs Eskisehir
30.01.2009, 16:42
Abgesehen davon, das ich kein Erdogan Freund bin, finde ich es eine Unverschämdheit den Typen nicht mal ausreden zu lassen.
Israeli dürfte 25Min zitieren und der Türkei wurde gleich bei seinen 12Min unterbrochen... das ist der größte scheiß!
Der Hatte doch die Hosen voll als Erdogan zur sache ging!
Kein wunder.. das diese diskussion so enden würde ;)
Paul Felz
30.01.2009, 16:44
Abgesehen davon, das ich kein Erdogan Freund bin, finde ich es eine Unverschämdheit den Typen nicht mal ausreden zu lassen.
Israeli dürfte 25Min zitieren und der Türkei wurde gleich bei seinen 12Min unterbrochen... das ist der größte scheiß!
[...]
Das ist richtig und nicht entschuldbar.
Stanley_Beamish
30.01.2009, 17:07
Der Hatte doch die Hosen voll als Erdogan zur sache ging!
Kein wunder.. das diese diskussion so enden würde ;)
Ist Erdogan der Sprecher der Palästinenser oder der Chefankläger der Weltgemeinschaft?
12 Minuten Redezeit sind ausreichend für diesen unwichtigen Menschen aus diesem unwichtigen Land.
Joseph Malta
30.01.2009, 17:10
Ist Erdogan der Sprecher der Palästinenser oder der Chefankläger der Weltgemeinschaft?
12 Minuten Redezeit sind ausreichend für diesen unwichtigen Menschen aus diesem unwichtigen Land.
Erdogan wurde mehrfach (wie hier im Strang sogar teilweise zitiert) von Peres angesprochen und bat um eine Minute Redezeit, um darauf zu antworten.
Paul Felz
30.01.2009, 17:11
Die Fairneß gebietet jedoch gleiche Redezeit für alle. Oder man regelt die Redezeit konsequent nach einer der folgenden Kriterien:
- Bevölkerungsgröße
- Wirtschaftsleistung
- Militärmacht
- Außenhandelsbilanz
Mir scheint eher, daß hier die Organisation schlechter als auf einem Kindergeburtstag war.
Erik der Rote
30.01.2009, 17:14
wenn das mal kein Nachspiel hat
George Mitchell, der Nahostbeauftragte des US-Präsidenten Barack Obama, sagte seinen Besuch in Ankara kurzfristig "aus technischen Gründen" ab.
Das ist womöglich Kalkül.Der Türk' sieht in seinem eigenen Land seine Felle fortschwimmen und muss so unwiederstehliches Opium ans Volk verteilen.Denn für tragfähige Politik scheint er nicht imstande zu sein und der EU-Kurs mutet einen Gutteil der Türken auch seltsam an.
Die außenpolitische Tragweite seiner verbalen Minderleistung ist Erdogan aber in keinster Weise bewusst; das könnte den Druck im Kessel noch erhöhen.
George Mitchell, der Nahostbeauftragte des US-Präsidenten Barack Obama, sagte seinen Besuch in Ankara kurzfristig "aus technischen Gründen" ab.
Belege? Kann er ruhig absagen. Was soll das für ein Nachspiel haben? Wollen die Amis nun die Türkei besetzen? :lach:
Joseph Malta
30.01.2009, 17:18
Du Wendehals meinst also, durch den Tausch von 2 Menschen ändernt sich so ein großes Land wie die USA?
Ändern sich plötzlich Menschen, Institutionen, Polizei, Armee, die Geheimdienste oder die Justiz?
Diese personengebundene Einschätzung von großen Sachverhalten ist eine primitive Sichtweise. Kindergarten! - Gut an deinem Ava zu sehen! :)
E:
Lern lesen. Ich war nie ein Bush-Fan, aber stets USA-Fan. Auch während seiner Amtszeit. Ich würde nie die Bürger des Landes mit der Regierung gleichsetzen.
Du musst mal den Sabber von der Brille wischen, alter Mann.
Paul Felz
30.01.2009, 17:19
Belege? Kann er ruhig absagen. Was soll das für ein Nachspiel haben? Wollen die Amis nun die Türkei besetzen? :lach:
Ist doch längst passiert.
Incirlik vs Eskisehir
30.01.2009, 17:20
Bist auch so ein Komiker?
Wer hat den 25Min geredet;)
In Deutschland vllt :D In der Türkei nicht ;)
Incirlik vs Eskisehir
30.01.2009, 17:22
Das war mal. Genau gesagt war ganz Europa durch die USA besetzt!
Die USA hat sein Gleichgewicht verloren und ist am Rande des Abgrunds. Wenn der Kleine Schubser einer kleinen Wirtschaftskrise sie nicht runter schuppst.. dann wird es ein Obama sein ;) So oder so wird es kommen
Stanley_Beamish
30.01.2009, 17:22
Erdogan wurde mehrfach (wie hier im Strang sogar teilweise zitiert) von Peres angesprochen und bat um eine Minute Redezeit, um darauf zu antworten.
Ja, eine Minute. Das sind selbst bei großzügister orientalischer Auslegung nicht mehr als 10 wirkliche Minuten. Das muss reichen, vor allem weil er nicht Partei ist in dem Konflikt. :]
Paul Felz
30.01.2009, 17:24
In Deutschland vllt :D In der Türkei nicht ;)
Militärstützpunkte. Der einzige Grund, warum die USA die Türkei überhaupt beachten.
Erik der Rote
30.01.2009, 17:24
es reicht aus das die AKP als Partei verboten wird (wegen Verfassungsfeindlichkeit der Folgeantrag liegt ja vor) und Erdogan durch eine Autobombe von ergenekon ums Leben kommt
danach wird das Kriegsrecht verhängt und die Türkei schließt an ihre ruhmreiche Geschichte ihrer "Republik der Militärputsche" an :))
das nennt man Regimewechsel :D
Militärstützpunkte. Der einzige Grund, warum die USA die Türkei überhaupt beachten.
...........ohh, armes Deutschland..............
Incirlik vs Eskisehir
30.01.2009, 17:26
Der einzige Grund warum die USA überhaupt Europa beachtet... siehe Russland.. naher osten...
USA würde nichts entscheiden ohne das ein entscheidender Vorteil für sich alleine in der sache enstehen würde ;)
Stanley_Beamish
30.01.2009, 17:27
Wer hat den 25Min geredet;)
Derjenige, den dieses Thema etwas angeht, nämlich Shimon Peres, Staatschef einer der Konfliktparteien.
Paul Felz
30.01.2009, 17:28
...........ohh, armes Deutschland..............
Ja, die Amis haben nach dem 2. WK die damals für sie wertvollen Maschinen abgebaut. Und arbeiten heute noch damit.
Wir haben derweil neue entwickelt. Was wurde aus der Türkei abmontiert?
Die Amis haben sogar eigenen Beton und Asphalt für ihre Landebahnen in der Türkei mitgebracht. Heidelberger Cement hat sich damals gefreut.
Joseph Malta
30.01.2009, 17:28
Ja, eine Minute. Das sind selbst bei großzügister orientalischer Auslegung nicht mehr als 10 wirkliche Minuten. Das muss reichen, vor allem weil er nicht Partei ist in dem Konflikt. :]
Du hast es nicht begriffen. Nein, du willst es nicht begreifen.
Sydneysider
30.01.2009, 17:29
Die An-alphabeten aus dem Land der Pumphosen -
verwechseln doch " Patriotismus " mit ... " Idiotismus " !
Was wieder einmal zeigt - wer lesen kann ist klar im Vorteil !!!
Wahabiten Fan
30.01.2009, 17:29
Genau! Um 1 Minute! Aber er bat nicht um die Zeit, einen seiner sinnlosen verlogenen und koranbehinderten Monologe abzugeben
Die Amis haben sogar eigenen Beton und Asphalt für ihre Landebahnen in der Türkei mitgebracht. Heidelberger Cement hat sich damals gefreut.
Flugplätze sind nicht aus Asphalt ;). Du scheinst viel zu wissen. Jetzt müsstest du all diesen schwachsinn mit quellen bestätigen können, dan werde ich dir den Doktor Titel verleihen :D
Brotzeit
30.01.2009, 17:34
Flugplätze sind nicht aus Asphalt ;). Du scheinst viel zu wissen. Jetzt müsstest du all diesen schwachsinn mit quellen bestätigen können, dan werde ich dir den Doktor Titel verleihen :D
Kein Asphalt auf Flugplätzen .................
Man was für ein Betonkopf bist du?
Kein Asphalt auf Flugplätzen .................
Man was für ein Betonkopf bist du?
Asphalt ist viel zu Grob für Flugplätze! Normaleweise sind Militärflugplätze aus Betonplatten.
Stanley_Beamish
30.01.2009, 17:36
Du hast es nicht begriffen. Nein, du willst es nicht begreifen.
Nein, Du willst es nicht begreifen. Hast Du den weinerlichen Schwachsinn nachgelesen, den der Obertürke in den 12 Minuten seiner Redezeit abgelassen hat? Wäre ich Türke, würde ich mich für diesen peinlichen Auftritt meines Regierungschefs in Grund und Boden schämen.
Paul Felz
30.01.2009, 17:38
Danke, ich brauche keine 2 Titel. Die Landebahnen selbst sind nicht aus Asphalt. Nur sollte man die Eigenschaften der unterschiedlichen Aspahlte kennen, bevor man sich blamiert.
Die Quellen lassen sich so schlecht in den PC quetschen: die wehren sich.
Sydneysider
30.01.2009, 17:39
Türken sind der lebende Beweis - dass Kurden Esel gebumst haben !!!
Schöne Grüsse aus Melbourne ...
Paul Felz
30.01.2009, 17:40
Asphalt ist viel zu Grob für Flugplätze! Normaleweise sind Militärflugplätze aus Betonplatten.
Asphalt zu grob :hihi:
Bei der falschen Zusammensetzung (Kornanteil und-größe) ist der schlichtweg zu weich für große Maschinen.
Beton hat aber die Hitzedehnung, sodaß Dehnungsfugen erforderlich sind.
Danke, ich brauche keine 2 Titel. Die Landebahnen selbst sind nicht aus Asphalt. Nur sollte man die Eigenschaften der unterschiedlichen Aspahlte kennen, bevor man sich blamiert.
Die Quellen lassen sich so schlecht in den PC quetschen: die wehren sich.
Ich brauche die Eigenschaften nicht wissen. die Lande und Startbahnen bestehen nunmal nicht aus Asphalt und das reicht. Der rest ist irrelevant :)
PS: Versuche es mal, vllt funktionierts ja :D
Paul Felz
30.01.2009, 17:40
Nein, Du willst es nicht begreifen. Hast Du den weinerlichen Schwachsinn nachgelesen, den der Obertürke in den 12 Minuten seiner Redezeit abgelassen hat? Wäre ich Türke, würde ich mich für diesen peinlichen Auftritt meines Regierungschefs in Grund und Boden schämen.
Nun, das geht mir bei unseren Politikern auch immer so.
Joseph Malta
30.01.2009, 17:41
Es geht nicht darum, was er sagt. Es gibt "Protokolle" und die gelten auch für Amerikaner mit armenischen Wurzeln und jüdischem Glauben als Moderatorendarsteller. Ansonsten hat Erdogan wie jeder andere Politclown das Recht Mist zu reden, wenn es zeitlich dem entspricht, was anderen Clowns zugestanden wird, sowie die Möglichkeit einer Replik enthält, sofern er persönlich und direkt angesprochen wird.
Paul Felz
30.01.2009, 17:41
Ich brauche die Eigenschaften nicht wissen. die Lande und Startbahnen bestehen nunmal nicht aus Asphalt und das reicht. Der rest ist irrelevant :)
PS: Versuche es mal, vllt funktionierts ja :D
Googel mal
Asphalt zu grob :hihi:
Bei der falschen Zusammensetzung (Kornanteil und-größe) ist der schlichtweg zu weich für große Maschinen.
Beton hat aber die Hitzedehnung, sodaß Dehnungsfugen erforderlich sind.
Grobkörnig, viel zu weich, viel zu viele verformung!
Paul Felz
30.01.2009, 17:42
Es geht nicht darum, was er sagt. Es gibt "Protokolle" und die gelten auch für Amerikaner mit armenischen Wurzeln und jüdischem Glauben als Moderatorendarsteller. Ansonsten hat Erdogan wie jeder andere Politclown das Recht Mist zu reden, wenn es zeitlich dem entspricht, was anderen Clowns zugestanden wird, sowie die Möglichkeit einer Replik enthält, sofern er persönlich und direkt angesprochen wird.
Wie ist denn die Redezeit geregelt?
Esreicht!
30.01.2009, 17:42
"Das Pack" haben wir Deinen USraelischen Freunden zu verdanken. Und sein nationalistischer Auftritt in der Köln-Arena wurde von USraelischen BRD-Vasallen ermöglicht, was in der Welt wohl einmalig sein dürfteX( Oder mußten sich die Türken den Weg zur Köln-Arena mit dem Krumm-Säbel freikämpfen??(
Und das Allerschärfste: Obwohl Erdogan deutlich Assimillierung als Verbrechen gegen die Menschlichkeit bezeichnete, faseln unsere antideutschen BRD-Steuergeldabgreifer immer noch gebetsmühlenartig von "Integration".:))
Das deutsche Problem ist nicht Erdogan, das deutsche Problem sind antideutsche BRD-Politiker und unbedarfte Zion-Schleimer Deiner Mentalität;)
kd
Paul Felz
30.01.2009, 17:43
Grobkörnig, viel zu weich, viel zu viele verformung!
Quatsch. Rechne einfach mal Aufsetzdruck von Bombern, Panzern und Schwer-LKW. Wahrscheinlich sind deswegen unsere Autobahnen alle aus Beton :rolleyes:
Das deutsche Problem ist nicht Erdogan, das deutsche Problem sind antideutsche BRD-Politiker und unbedarfte Zion-Schleimer Deiner Mentalität;)kd
Das sowieso. Vor allem kapiert dieser enthirnte Kläffer nicht, daß man als zivilisierter Mensch nicht einer Person applaudiert, sondern einer Aussage, egal, von wem diese getätigt wird! Wieder einmal ist Herr k...t das Opfer seiner eigenen niederträchtigen Beschränktheit geworden. :kotz:
Zimbelstern
30.01.2009, 17:48
hallo zusammen,
hat einer von euch soeben das treffen in davos verfolgt ?
der islamedi hat einfach die konferenz verlassen, als sein part war, hat er wild rumgeredet, das die israelis mörder wären, hat den perez beleidigt in dem er hin indirekt als mörder beschimpft hat. der islamerdogan wurde knallrot bei seiner rede, das blut ist im regelrecht ins kopf geschossen, ich dachte schon jeden augenblick zündet er sein bombengürtel.
dann hat er einfach die konferenz verlassen, die leute waren empört und total überrascht von seiner haltung. weder ägypeten noch syrien, die direkten nachbarn, waren so angepisst wie der islamerdogan.
was meint ihr dazu, sowas gehört sich doch nicht, wer will denn, ausser die islamisten, die türkei noch für voll nehmen ?
Der "Westentaschennapoleon" hat sich und sein Land in Davos bis auf die Knochen blamiert. Schlimm ist es, daß sein Volk ihn dafür abfeiert, weil es das nicht verstanden hat. Schlimm sind mMn. auch die Reaktionen einiger Foristen hier, die das als "Mut" interpretieren.
Joseph Malta
30.01.2009, 17:51
Wie ist denn die Redezeit geregelt?
Ban Ki-Moon sprach als Generalsekretär 8 Minuten, Amr Mussa der arabischen Liga wurde nach 12 Minuten abgewürgt und unterbrochen, Erdogan sprach ebenfalls 12 Minuten, wohingegen Peres fast 26 Minuten schwafeln durfte, dabei laut wurde und mehrfach Erdogan, der neben ihm saß, persönlich ansprach.
Zudem war wohl vorher geregelt worden, dass jedem Redner in einer zweiten Rederunde nochmals das Wort erteilt werden würde. Da aber Peres so gnadenlos überzogen hatte, wurde die Redezeit überschritten und danach würgte der Redeleiter, der armenische Amerikaner jüdischen Glaubens, Erdogan ab, obwohl er hätte verabredungsgemäß sprechen dürfen.
Das alles wurde so von Klaus Schwab bestätigt und das sind die Fakten. Der gute David Ignatius hat seinen Kumpel Peres schwätzen und schwätzen und schwätzen lassen, was später zu Lasten anderer Redner gehen sollte. So geht es aber nicht.
Paul Felz
30.01.2009, 17:54
Ban Ki-Moon sprach als Generalsekretär 8 Minuten, Amr Mussa der arabischen Liga wurde nach 12 Minuten abgewürgt und unterbrochen, Erdogan sprach ebenfalls 12 Minuten, wohingegen Peres fast 26 Minuten schwafeln durfte, dabei laut wurde und mehrfach Erdogan, der neben ihm saß, persönlich ansprach.
Zudem war wohl vorher geregelt worden, dass jedem Redner in einer zweiten Rederunde nochmals das Wort erteilt werden würde. Da aber Peres so gnadenlos überzogen hatte, wurde die Redezeit überschritten und danach würgte der Redeleiter, der armenische Amerikaner jüdischen Glaubens, Erdogan ab, obwohl er hätte verabredungsgemäß sprechen dürfen.
Das alles wurde so von Klaus Schwab bestätigt und das sind die Fakten. Der gute David Ignatius hat seinen Kumpel Peres schwätzen und schwätzen und schwätzen lassen, was später zu Lasten anderer Redner gehen sollte. So geht es aber nicht.
Also begann der Fehler schon bei der Überschreitung der Redezeit durch Peres.
Wie ich schon schrieb: Kindergeburtstage werden besser organisiert.
Joseph Malta
30.01.2009, 17:57
Also begann der Fehler schon bei der Überschreitung der Redezeit durch Peres.
Wie ich schon schrieb: Kindergeburtstage werden besser organisiert.
So ist es. Auch hinsichtlich der Moderation hat man sehr wenig Fingerspitzengefühl bewiesen. Besonders wenn man jetzt sagen muss, David Ignatius hat einseitig Vorteile bei Redezeiten vergeben, bzw. ist einseitig nicht eingeschritten, als diese überzogen wurden.
Stanley_Beamish
30.01.2009, 17:57
Ich kenne die Protokolle nicht. Aber so wie das sehe, war eine Gegenrede von Erdogan zu diesem Zeitpunkt gar nicht vorgesehen. Er hat sich eine Minute erbeten und hat 12 Minuten bekommen. Wo ist das Problem?
P.S. Bist Du jetzt auch in Ingeborgs Verschwörungsclub eingetreten? Glaubst Du, dass
S I E absichtlich einen jüdischen (gegen Palästina) Armenier (natürlich gegen die Türken) installiert haben, um die freie Welt davon abzuhalten, mit Israel Tacheles zu reden?
So ist es. Auch hinsichtlich der Moderation hat man sehr wenig Fingerspitzengefühl bewiesen. Besonders wenn man jetzt sagen muss, David Ignatius hat einseitig Vorteile bei Redezeiten vergeben, bzw. ist einseitig nicht eingeschritten, als diese überzogen wurden.
Armenier mit Jüdischem glauben gegenüber einem "Islamistischen" Türken. Kann nicht gut gehen.
Joseph Malta
30.01.2009, 18:01
Ich kenne die Protokolle nicht. Aber so wie das sehe, war eine Gegenrede von Erdogan zu diesem Zeitpunkt gar nicht vorgesehen. Er hat sich eine Minute erbeten und hat 12 Minuten bekommen. Wo ist das Problem?
P.S. Bist Du jetzt auch in Ingeborgs Verschwörungsclub eingetreten? Glaubst Du das S I E absichtlich einen jüdischen (gegen Palästina) Armenier (natürlich gegen die Türken) installiert haben, um die freie Welt davon abzuhalten, mit Israel Tacheles zu reden?
Komm, hier reicht es aus, wenn ein Deutscher aufs Maul kriegt und der Name des Täters nicht dabei steht. Und wenn er dort steht, dann ist es angeblich Fake.
Hier ist bekannt, der Kollege David Ignatius hat armenische Wurzeln und ist Amerikaner jüdischen Glaubens. Wenn er dann noch Peres, Israeli und jüdischen Glaubens, fast das Dreifache an Redezeit zugesteht und den anderen Rednern das Wort abschneidet, obwohl sie hätten reden dürfen, hat das einen sehr komischen Beigeschmack. Ohne jeden Verschwörungsmodus.
Auch Du hast hier im freien Forum Deutschlands das Recht "Mist zu reden".
Aber übertreibe es nicht. Manchmal ist es später als man denkt.
Also.......achte immer auf die Uhrzeit! :D
11962
Joseph Malta
30.01.2009, 18:03
Auch Du hast hier im freien Forum Deutschlands das Recht "Mist zu reden".
Aber übertreibe es nicht. Manchmal ist es später als man denkt.
Also.......achte immer auf die Uhrzeit! :D
11962
Schau an, mein privater Stalker ist wieder auf Tour. :hihi:
Paul Felz
30.01.2009, 18:04
[..]
Falls sich das so abgespielt hat, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Dann ist dem Vorsitzenden kein Vorwurf zu machen. Erdogan aber sehr wohl.
Misteredd
30.01.2009, 18:05
Komm, hier reicht es aus, wenn ein Deutscher aufs Maul kriegt und der Name des Täters nicht dabei steht. Und wenn er dort steht, dann ist es angeblich Fake.
Hier ist bekannt, der Kollege David Ignatius hat armenische Wurzeln und ist Amerikaner jüdischen Glaubens. Wenn er dann noch Peres, Israeli und jüdischen Glaubens, fast das Dreifache an Redezeit zugesteht und den anderen Rednern das Wort abschneidet, obwohl sie hätten reden dürfen, hat das einen sehr komischen Beigeschmack. Ohne jeden Verschwörungsmodus.
Es sei denn, die Veranstaltung läuft einschließlich der Rede von Peres nach Plan. Der Zeitplan sieht eine Beendigung der Pressekonferenz in ein paar Minuten vor. Der Türke bittet um eine Minute, nimmt sich dann noch schnell ein dutzend dazu, überzeieht die gesamte Veranstaltung und die anderen Regierungschefs wollen sich den Blödsinn nicht mehr antun. Das war keine Plenarsaalsitzung mit zugeteiltem Rederecht auf Zeit. Erdogan hat 12 Mal soviel bekommen wie er verlangt hat und das war ihm nicht genug. Warum heult der Kerl wie ein Kleinkind herum und miemt den bockigen Anatolen?
Joseph Malta
30.01.2009, 18:07
Es sei denn, die Veranstaltung läuft einschließlich der Rede von Peres nach Plan. Der Zeitplan sieht eine Beendigung der Pressekonferenz in ein paar Minuten vor. Der Türke bittet um eine Minute, nimmt sich dann noch schnell ein dutzend dazu, überzeieht die gesamte Veranstaltung und die anderen Regierungschefs wollen sich den Blödsinn nicht mehr antun. Das war keine Plenarsaalsitzung mit zugeteiltem Rederecht auf Zeit. Erdogan hat 12 Mal soviel bekommen wie er verlangt hat und das war ihm nicht genug. Warum heult der Kerl wie ein Kleinkind herum und miemt den bockigen Anatolen?
Du langweilst. Er bat um eine zusätzliche Minute, nachdem Peres ihn persönlich angesprochen hat.
Stanley_Beamish
30.01.2009, 18:07
Vergleiche mal die Redezeit der beiden gegensätzlichen Positionen. Auf der einen Seite Arabische Liga + Obertürke, zusammen 24 Minuten. Auf der anderen Seite Shimon Peres 26 Minuten. Wenn man dann noch die Einstellung des Koreaners kennt, dann ist Israel sogar noch benachteiligt worden.:D
Joseph Malta
30.01.2009, 18:09
Falls sich das so abgespielt hat, sieht die Sache wieder ganz anders aus. Dann ist dem Vorsitzenden kein Vorwurf zu machen. Erdogan aber sehr wohl.
Puh, es ging um eine Zusatzminute, nachdem den Rednern vorher schon eine zweite Runde (als Antworten) zugesichert wurde. Das ging aber nicht, weil der gute David Ignatius Peres fast das Dreifache an Redezeit zugestanden hat, ohne einzuschreiten.
Joseph Malta
30.01.2009, 18:10
Vergleiche mal die Redezeit der beiden gegensätzlichen Positionen. Auf der einen Seite Arabische Liga + Obertürke, zusammen 24 Minuten. Auf der anderen Seite Shimon Peres 26 Minuten. Wenn man dann noch die Einstellung des Koreaners kennt, dann ist Israel sogar noch benachteiligt worden.:D
Gut, dass du selbst drüber grinst. :D
Hans Huckebein
30.01.2009, 18:11
gleiches recht für alle, aber manche sind eben gleicher;:hihi:
also wurde da auch mal wieder ne extrawurst gebraten!?(
Was macht die welt nicht alles, um es sich nicht mit diesem staat zu verderben!
finde den erdogan zwar auch nicht sonderlich symphatisch, aber was er bei dieser propagandarunde gemacht hat, kann ich verstehen!
kritik nach 24min redezeit wird nicht geduldet!..basta;germane
Hätt ich nie gedacht das der Antisemitismus aus der linken Ecke kommt.
Ich glaub ich werde hier noch bekloppt. ..... bekloppt :hihi:
Ingeborg
30.01.2009, 18:15
Erdogan ist ein Depp
aber da hatte er recht.
Erdogan ist ein Depp
aber da hatte er recht.
Aha ....
Wahabiten Fan
30.01.2009, 18:33
USA würde nichts entscheiden ohne das ein entscheidender Vorteil für sich alleine in der sache enstehen würde ;)
Genau! Und diesem "Vorteil" verdanken wir es, dass Deinereiner jetzt hier seinen koranbehinderten Schwachfug absondern kann!
Siehst du etwa auf der Liste armenische Name aus Amerika? Ich nicht.
Davos-Klosters, Switzerland 28 January-1 February 2009
http://www.weforum.org/pdf/AM_2009/public.pdf
Misteredd
30.01.2009, 19:16
Für diese Behauptungen hätte ich gerne einen Beleg.
Ich hab es schon vor 2 Wochen geschrieben, wir müssen in die Türkei einmarschieren :hihi:
Joseph Malta
30.01.2009, 19:33
Für diese Behauptungen hätte ich gerne einen Beleg.
Du hättest sicherlich viele Dinge gerne, die ich habe. Sag "bitte". :D
Joseph Malta
30.01.2009, 19:36
David Ignatius.
Ignatius is of Armenian descent
http://en.wikipedia.org/wiki/David_Ignatius
Ach , er hat doch schon seinen Protest abgeschwächt . Juden bekommen eben immer recht.
Genau , wie der Papts zu Kreuze ähh Judenstern gekrochen ist .
Und der Bischof wird wohl seinen Job verlieren.
Zimbelstern
30.01.2009, 19:42
OT : Statt Dir (Ava) an den Sack zu fassen und uns den Stinkefinger zu zeigen -man könnte das ja ändern- solltest gerade Du die Wörter "bitte" und vor allem "danke" lernen, betrachtet man Deine Diktion, die Du hier seit Wochen an den Tag legst. Mir zumindest imponiert sie nicht.
/OT
Das deutsche Problem ist nicht Erdogan, das deutsche Problem sind antideutsche BRD-Politiker und unbedarfte Zion-Schleimer Deiner Mentalität
Mit anderen Worten: Das deutsche Problem sind Deutsche?
Ja, die Amis haben nach dem 2. WK die damals für sie wertvollen Maschinen abgebaut. Und arbeiten heute noch damit.
Wir haben derweil neue entwickelt.
Was wurde aus der Türkei abmontiert?
Im grunde müßte sich Deutschland bei den Russen bedanken,sonst wäre aus US Amerikanischer sicht aus dem Rest Reich ein Riesen Bauernhof geworden.
Aus der Türkei wurde nichts abmontiert,man sie selbst abmontiert,sie hat seit 1683 92% seiner Fläche verloren.
Kreuzbube
30.01.2009, 21:04
Ich habe stillschweigend unterstellt, daß im Falle einer russisch-deutschen Allianz auch die polnische Frage gelöst sein wird, und das bestimmt nicht im westmächtlich-zionistischen Interesse. :cool2:
Das ist vielleicht nicht mal nötig. Man könnte problemlos und in kurzer Zeit den Eisenbahn-Fährhafen Mukran auf Rügen wieder scharf machen. Ich war 2007 zuletzt dort; die Gleise liegen alle noch. Da wurde zu DDR-Zeiten ein Großteil des DDR-Sowjetunion-Handels über die Fährlinie Saßnitz-Klaipeda(Memel) abgewickelt.
Deutschistan
30.01.2009, 21:22
o wie traurig
Stechlin
30.01.2009, 22:02
der islamedi hat einfach die konferenz verlassen, als sein part war, hat er wild rumgeredet, das die israelis mörder wären, hat den perez beleidigt in dem er hin indirekt als mörder beschimpft hat. der islamerdogan wurde knallrot bei seiner rede, das blut ist im regelrecht ins kopf geschossen, ich dachte schon jeden augenblick zündet er sein bombengürtel.
Wann soll das passiert sein?
Durkheim
30.01.2009, 22:08
Etwas anderes nebenbei. Die armenischstämmigen in der Türkei haben laut Umfragen mehrheitlich die Erdogan-Partei AKP gewählt. Ich finde das jedenfalls sehr interessant.
Weitere Wählerkreise der AKP sind:
- Islamisten/Panislamisten
- Linksextremisten(!)
- jüdischstämmige Unternehmer als Grossfinanziers der AKP
- Antilaizisten/Antikemalisten
Seit den letzten 6 Monaten hat sich die AKP extrem verändert. Ich könnte hier auf einige Details eingehen, das würde allerdings den Rahmen völlig sprengen. Es hat damit zu tun, dass die AKP bei seiner Stammwählerschaft (Islamisten) seit einem halben Jahr extremen Mitgliederschwund erleidet. Diese sind scharenweise zur fundamentalistisch-islamistischen Saadet Partei übergegangen (Nachfolgepartei Erbakans). Die Saadet Partei steht kurz vor einem Verbot. Die Stammwählerschaft der AKP hat es Erdogan sehr übel genommen, dass sie dem Druck des türkischen Verfassungsgerichts und dem Militär nachgegeben hat, islamistische Fundamentalisten und sonst. Ewiggestrige aus der Partei geschmissen worden sind. Die Lücken wurden mit antikemalistischen Linksextremisten gefüllt. Es gibt auch haufenweise PKK Sympathisanten bei der AKP.
Erdogan zieht seine übliche Show ab, weil ihm und seiner Partei der Hintern immer mehr auf Grundeis geht. Das Parteiverbot haben sie zwar überwunden, aber nun kämpfen sie gegen grossen Mitgliederschwund. Daher sind die kommenden Kommunalwahlen für die AKP so wichtig. In der gesamten Regierungsperiode hat man die AKP selten mit soviel billigem Populismus gesehen wie jetzt.
Und auch der Empfang Erdogans am Flughafen, ich habe die Bilder vorhin gesehen, ist durch und durch organisiert und inszeniert.
Es ist nicht alles Show was Erdogan macht. Seine Frau ist arabischstämmig, mischt auch kräftig mit. Erdogans Aussenpolitik war schon immer antikemalistisch, antilaizistisch und panislamistisch. Mich wundern daher viele Dinge nicht.
Heute sah ich, wie bei einer Hamas Kundgebung türkische Fahnen geschwenkt wurden. Mir kamen wirklich fast die Tränen, vor Wut!
Aber so ist leider die Demokratie. So wie die USA den fundamentalistischen Spinner Bush aushalten musste, müssen wir Erdogan aushalten. Fragt sich wie lange noch. Es ist seine letzte Amtsperiode. Ohne Erdogan kann man die Partei den Lokus runterspülen. Daher durfte Erdogans bester Freund Gül auch nicht Premierminister werden, weil er nicht imstande ist die Partei zu führen.
Und die türkischen Sozialdemokraten, die CHP, wird immer stärker. Je mehr die AKP Richtung Islamismus driftet, desto stärker werden die Nationalisten, Linken und Sozialdemokraten. Die AKP wandelt sich immer mehr von einer Volkspartei zu einer islamistischen Klientelpartei. Das wird hoffentlich bald ihr Untergang. Denn eine zweite Chance wird es vom türkischen Verfassungsgericht nicht geben.
Stechlin
30.01.2009, 22:11
Ich hab es eben in den türkischen Nachrichten gesehen. Ich konnte es echt nicht fassen, was der Kerl da gesagt hat. Ich bin einfach nur noch sprachlos. Wie kann ein Staatsoberhaupt sich nur so verhalten und das auf einer Konferenz, wo die ganze Welt versammelt ist?
In der Tat, das ist erstaunlich. Es gibt doch tatsächlich noch Staatsmänner, die sich nicht dem Diktat der totalitären Solidarität mit den israelischen Mordbrennern devot unterwerfen.
Erdogan hat uns Deutschen vorgemacht, wie man seine Souveränität praktiziert. Peres hat während seines Redebeitrages über den Gazakonflikt gelogen, was das Zeug hält; hat Fakten unterschlagen, verbogen oder einfach nur dreist verdreht. Es war unglaublich. Phönix hat die Rede übertragen -war sehr interessant.
Mir egal, für welche Politik ein Herr Erdogan steht. Er hat in Davos Größe bewiesen, wofür ihm nichts anderes als Respekt gebührt. Wenn ich da als Deutscher an die ekelerregende und sklavische Unterwürfigkeit einer Merkel gegenüber Israel denke, dann kann einem schon die Galle hochkommen, dass ausgerechnet ein Türke uns zeigt, was für Elendsgestalten uns in Deutschland regieren.
Was für Zeiten...
Durkheim
30.01.2009, 22:17
David Ignatius.
http://en.wikipedia.org/wiki/David_Ignatius
Meiner Ansicht nach ist es kein Zufall, dass eine solche Person moderiert hat. Die ganze Diskussionsrunde kam mir schon nicht ganz koscher vor, inkl. dem populistischem Schauspiel von Erdogan.
Was mich am meisten erschreckt hat, war der UNO Generalsekretär Ban Ki Moon. Der Typ ist Stellvertreter der UNO und kriegt sein Maul nicht auf. Die ganze UNO Institution ist eine Farce. Da werden UNO Stellungen bombardiert und das gezielt, Menschen ermordet, die UNO nimmt das gefasst auf, wie Bürokraten und absolut nichts wird unternommen. Kriegsverbrechen müssen ohne Wenn und Aber geahndet werden. Wenn wir das nicht durchsetzen können und die UNO ein Papiertiger ist, sollte man die UNO am besten abschaffen. So macht es jedenfalls keinen Sinn.
Durkheim
30.01.2009, 22:32
In der Tat, das ist erstaunlich. Es gibt doch tatsächlich noch Staatsmänner, die sich nicht dem Diktat der totalitären Solidarität mit den israelischen Mordbrennern devot unterwerfen.
Erdogan hat uns Deutschen vorgemacht, wie man seine Souveränität praktiziert. Peres hat während seines Redebeitrages über den Gazakonflikt gelogen, was das Zeug hält; hat Fakten unterschlagen, verbogen oder einfach nur dreist verdreht. Es war unglaublich. Phönix hat die Rede übertragen -war sehr interessant.
Da muss ich Dich enttäuschen. Erdogan hat garnichts vorgemacht. Der betreibt Wahlkampf und Davos hat er als weitere Plattform missbraucht, um innenpolitisch bei seinen Stammwählern, die momentan in Scharen weglaufen, zu punkten. Und das ist ihm auch leider gelungen.
Glaubwürdig ist er schon desshalb nicht, weil er hinsichtlich Türken, sei es nun in China mit den Uyguren oder auch Aserbeidschan, absolut nichts thematisiert. Und die arabischstämmige Ehegattin von Erdogan hat trotz Repressalien und Massaker der chinesischen Regierung auch noch nie Tränen vergossen. Erdogan hat zuletzt mit seiner plötzlichen Armenien Politik die Aserbeidschaner vor den Kopf gestossen. An deren Stelle würde ich mir jetzt auch ziemlich verarscht vorkommen, so wie sich Erdogan nun bei den Palis reinkniet!
Was haben wir denn mit den Arabern zu schaffen? Die Araber haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Osmanische Reich niederging. Dann wurden mit dem Lineal seitens der Briten künstliche Staaten geschaffen und erfunden. Israel ist auch so ein künstlicher Staat und hat genauso eine Existenzberechtigung wie alle anderen arabischen Staaten auch. Und wenn es keinen Palistinenserstaat gibt, was hat es die Türken zu interessieren? Sollen sie doch ihre Probleme selber regeln. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, was die Aussenpolitik von Erdogan soll.
Natürlich weiss ich, dass Erdogans Nahostpolitik darauf abziehlt, einen Krieg gegen den Iran zu verhindern. Alles was bisher aussenpolitisch veranstaltet wurde, geht genau in diese Richtung. Aber Iran ist kein Freund der Türkei, kann und wird es nie sein. Nicht weil die Türken ein Problem mit dem iranischen Volk hat, sondern weil so lange dieses Mullah-Regime dort existiert, es keinerlei positiven Kontakten kommen kann.
Mir egal, für welche Politik ein Herr Erdogan steht. Er hat in Davos Größe bewiesen, wofür ihm nichts anderes als Respekt gebührt. Wenn ich da als Deutscher an die ekelerregende und sklavische Unterwürfigkeit einer Merkel gegenüber Israel denke, dann kann einem schon die Galle hochkommen, dass ausgerechnet ein Türke uns zeigt, was für Elendsgestalten uns in Deutschland regieren.
Was für Zeiten...
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Daran kann man sehen, wie tief Europa gesunken ist. Auch Deutschland kriegt nicht das Maul auf. Da muss erst einer wie Erdogan kommen und den Israelis die Meinung sagen. Er hat ja in der Kritik nicht Unrecht, auch wenn viel Populismus im Spiel war. Der UNO Generalsekretär hat sein Mund auch nicht aufgekriegt und hat versucht sehr diplomatisch zu sein. Diese Friedhofsdiplomatie stank mir bereits bei einigen Konflikten in Afrika, nicht nur Israel betreffend. Die UNO trägt mit Schuld und Verantwortung.
Was für Zeiten...Sagte der Schizophrener Deutscher der glaubte Putin zu sein.DDR hat deine seele vergiftet im Prinzip bist du Schuldunfähig.
Da muss ich Dich enttäuschen. Erdogan hat garnichts vorgemacht. Der betreibt Wahlkampf und Davos hat er als weitere Plattform missbraucht, um innenpolitisch bei seinen Stammwählern, die momentan in Scharen weglaufen, zu punkten. Und das ist ihm auch leider gelungen.
Glaubwürdig ist er schon desshalb nicht, weil er hinsichtlich Türken, sei es nun in China mit den Uyguren oder auch Aserbeidschan, absolut nichts thematisiert. Und die arabischstämmige Ehegattin von Erdogan hat trotz Repressalien und Massaker der chinesischen Regierung auch noch nie Tränen vergossen. Erdogan hat zuletzt mit seiner plötzlichen Armenien Politik die Aserbeidschaner vor den Kopf gestossen. An deren Stelle würde ich mir jetzt auch ziemlich verarscht vorkommen, so wie sich Erdogan nun bei den Palis reinkniet!
Was haben wir denn mit den Arabern zu schaffen? Die Araber haben ihren Teil dazu beigetragen, dass das Osmanische Reich niederging. Dann wurden mit dem Lineal seitens der Briten künstliche Staaten geschaffen und erfunden. Israel ist auch so ein künstlicher Staat und hat genauso eine Existenzberechtigung wie alle anderen arabischen Staaten auch. Und wenn es keinen Palistinenserstaat gibt, was hat es die Türken zu interessieren? Sollen sie doch ihre Probleme selber regeln. Es ist absolut nicht nachvollziehbar, was die Aussenpolitik von Erdogan soll.
Natürlich weiss ich, dass Erdogans Nahostpolitik darauf abziehlt, einen Krieg gegen den Iran zu verhindern. Alles was bisher aussenpolitisch veranstaltet wurde, geht genau in diese Richtung. Aber Iran ist kein Freund der Türkei, kann und wird es nie sein. Nicht weil die Türken ein Problem mit dem iranischen Volk hat, sondern weil so lange dieses Mullah-Regime dort existiert, es keinerlei positiven Kontakten kommen kann.
Da hast Du nicht ganz Unrecht. Daran kann man sehen, wie tief Europa gesunken ist. Auch Deutschland kriegt nicht das Maul auf. Da muss erst einer wie Erdogan kommen und den Israelis die Meinung sagen. Er hat ja in der Kritik nicht Unrecht, auch wenn viel Populismus im Spiel war. Der UNO Generalsekretär hat sein Mund auch nicht aufgekriegt und hat versucht sehr diplomatisch zu sein. Diese Friedhofsdiplomatie stank mir bereits bei einigen Konflikten in Afrika, nicht nur Israel betreffend. Die UNO trägt mit Schuld und Verantwortung.Es lebe das Türkische Volk.Nieder mit Erdogan.Für und ist Atatürk Der Osmane und nicht der arabische Knecht Erdogan!
ErhardWittek
30.01.2009, 22:52
Wieso denn das? Die Türken erobern ein Land, das ihnen keinen Widerstand entgegensetzt, rotten die Urbevölkerung demographisch aus und erweitern so ihren Machtbetreich. Das ist klassischer, vom Nationalstolz getriebener Imperialismus.
Hier läuft das gleiche Spiel wie bei der Eroberung und Besiedlung Nordamerikas. Wir sind in der Rolle der Indianer, die Türken handeln als angloamerikanische und zionistische Weiße.
Nachdem die angloamerikanisch-zionistischen Siedler die Indianer ausgerottet haben, sind wir an der Reihe, nur daß sie es diesmal nicht selber machen, sondern von den Türken erledigen lassen, die sich dabei wer weiß wie klug vorkommen, weil ihnen Allah ein fremdes Land in den ungewaschenen Schoß gelegt hat, oder war es nicht doch JHWE?
:top::top::top:
Das gegenseitige Ausmorden ist eine Sache, die man beklagen, aber niemals ausmerzen kann. Der Mensch ist ebensowenig selbstlos, wie alle anderen Geschöpfe der Natur auch. Nur eines unterscheidet Menschen von Tieren und Pflanzen: Er ist in der Lage, zu lügen und betrügen, um seine Absichten zu verschleiern. Und darin sind einige deutlich raffinierter als andere. Das wird gerade in unseren Tagen wieder besonders deutlich.
Durkheim
30.01.2009, 23:08
Es lebe das Türkische Volk.Nieder mit Erdogan.Für und ist Atatürk Der Osmane und nicht der arabische Knecht Erdogan!
Mein guter Freund. Lass Dich von den Bildern im Fernsehen nicht einlullen. Ich telefoniere auch ab und zu mit Verwandten in der Türkei. Da ist wirklich keiner auf den Kopf gefallen.
Die Vorkommnisse vor ein Paar Wochen gegen die israelische Basketballmannschaft, das waren Parteimitglieder der extremistischen Saadet Partei. Das ist eine kleine Krümelpartei mit zumeist asozialen und islamistischem Nichtsnutz. Wie gesagt, die werden ohnehin bald verboten.
Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, es wurden von islamistischen Spinnern israelische Fahnen verbrannt. Kein Türke verbrennt Fahnen. Das machen nur Asoziale. Warum verbrennt kein Türke Fahnen, weil es gegen unsere Prinzipien verstösst. So verhält sich nur unzivilisiertes Pack. Als Atatürk die Griechen zurückschlug und die griechische Armee nach der Niederlage in Panik zur Westküste flüchtete, haben sie auch ihre Fahnen liegen gelassen. Atatürk liess die Fahnen vom Boden aufsammeln und keiner sollte darauf treten. Den Türken wird bereits in der Schule diese Geschichte beigebracht, dass man die Fahne anderer Länder mit Würde zu behandelt hat.
Erdogan versucht sich übrigens nicht als Knecht der Araber, sondern meint, dass er die arabischen Staaten führen und lenken könne. Er möchte sich bei den Arabern profilieren. Und da wir leider, bereits seit der Republikgründung, mit antitürkischen Araberfreunden es immer wieder zu tun haben, spuken sie auch ab und an in der türkischen Parteienlandschaft. Das war bisher dreimal:
1. islamistische Menderes-Regierung (nach den staatlich gesteuerten Übergriffen auf Griechen wurde er vom Militär festgenommen und nach einem Gerichtsurteil gehängt)
2. Erbakan (muss nach seinem Gefängnisaufenthalt aufgrund seines hohen Alters nun einen Hausarrest absitzen)
3. Erdogan
Bereits Erbakan hat die Geduld der Türken bis aufs äusserste strapaziert damals mit seinem historischen Besuch mit Gaddafi.
Ich hoffe nur, dass Erdogan so weitermacht und sein Wahres Gesicht zeigt, denn seine Stunde ist dann gezählt und kann sich auf ein Rentnerdasein im Exil oder Gefängnis vorbereiten. Auf ewig wird man sich jedenfalls nicht auf der Nase rumtanzen lassen. Es gab sehr viel Kritik zu Erdogan in den Medien. Er hiess, er solle den innenpolitischen Wahlkampf trennen von der Aussenpolitik und dass er mit seinem Verhalten den Interessen der Türkei schadet.
Heute kam der israelische Botschafter live in türkischem Fernsehen und man hat sich an oberster Riege bereits ausgesprochen. So wie ich das raushören konnte, ist auch den Israelis klar, dass das alles von Erdogan eine Wahlkampf-Inszenierung ist. Dem geht nämlich langsam Zuhause der Hintern sprichwörtlich auf Grundeis! Seitdem die AKP Istanbul in den Kommunalwahlen verloren hat, ist Erdogans Partei in helle Aufregung geraten und die zahlreichen Parteiaustritte tuen ihr übriges für die Panikstimmung. Jetzt versuchen sie ganz im Trüben zu fischen. Sollen sie machen. Das wird ihr Niedergang als Volkspartei.
Destructivus
30.01.2009, 23:21
Ich bin überhaupt kein Fußballfan, dennoch:
Score steht immoment: USARAEL: 0 Welt: 1
Torschütze Erdogan ( Min: 20:09 )
Viele Fauls von USARAEL (U.A. Mondlandung, 9/11 und auf Kriegspropoganda
aufgebaute Schein-Demokratie und Freiheit usw.)
:thanx:
ErhardWittek
30.01.2009, 23:25
Der "Westentaschennapoleon" hat sich und sein Land in Davos bis auf die Knochen blamiert. Schlimm ist es, daß sein Volk ihn dafür abfeiert, weil es das nicht verstanden hat. Schlimm sind mMn. auch die Reaktionen einiger Foristen hier, die das als "Mut" interpretieren.
Nein, niemand feiert das als Mut, denn den sollte ein Staatsoberhaupt selbstverständlich besitzen.
Wir applaudieren einem Mann, der sich nicht unwidersprochen das Wort abschneiden läßt, wenn er Wahrheiten ausspricht, die den restlichen Versammelten unangenehm sind. Der "Westentaschennapoleon" hat sich da als wahrer Mann erwiesen, wo sich alle anderen Anwesenden vor der Drohung gewisser Waffenarsenale wegducken.
Man muß Erdogan nicht sympathisch finden, aber er hat sich einen Achtungserfolg erworben. Denn kaum einer wagt es noch, die Israelis in die Schranken zu weisen. Erdogan hat es als einziger getan. Und es war absolut richtig.
Ja, nee ist klar du Gehirnork!
Stechlin
30.01.2009, 23:31
(...)Da hast Du nicht ganz Unrecht. Daran kann man sehen, wie tief Europa gesunken ist. Auch Deutschland kriegt nicht das Maul auf. Da muss erst einer wie Erdogan kommen und den Israelis die Meinung sagen. Er hat ja in der Kritik nicht Unrecht, auch wenn viel Populismus im Spiel war. Der UNO Generalsekretär hat sein Mund auch nicht aufgekriegt und hat versucht sehr diplomatisch zu sein. Diese Friedhofsdiplomatie stank mir bereits bei einigen Konflikten in Afrika, nicht nur Israel betreffend. Die UNO trägt mit Schuld und Verantwortung.
Populismus ist der falsche Begriff. Wenn es Teil seines Wahlkampfes gewesen sei, nun: zeige mir einen Politiker, der vor allem(!) auf der außenpolitischen Bühne nicht auch seine eigenen Sympathiewerte im Kopf hat. Diesen Vorwurf Erdogan nun allein zu machen, halte ich für unredlich.
Jedoch selbst darauf kommt es gar nicht an. Wenn sein Protest in Davos ein weltweites Bedürfnis widerspiegelt, Israel vor der Weltgemeinschaft die Rote Karte zu zeigen, dann soll mir sein Wahlkampf nur recht und billig sein. Dass es ihm bei allem jedoch ein persönliches Bedürfnis und seine Motivation im Augenblick des Vorganges von Überzeugungen getragen war, unterstelle ich ihm. Zu beweisen wäre lediglich das Gegenteil.
ErhardWittek
30.01.2009, 23:33
Wann soll das passiert sein?
Das frage ich mich auch. Bei manchen spielt das Kopfkino die realistischere Rolle, als die Realität.
Durkheim
30.01.2009, 23:35
Tut mir Leid, aber da kann ich leider kein Tor erkennen. Erdogan ging ja aus Protest vom Platz.
Und es kommt noch hinzu, dass er auf Peres Argumente nicht eingegangen ist. Peres ist übrigens ein wahrer Freund der Türkei. Und dass hat er auch nachträglich bekräftigt. Und ich bin froh, dass Peres ein kluger Mann ist und die Sache richtig einschätzen kann (siehe Erdogans wahlkampftechnisch inszenierter Populismus).
Wenn Erdogan sich einbringen möchte, soll er das auf UNO Ebene tun und nicht den Clown spielen. Er sollte nach konstruktiven Lösungen gehen. Da kann ich momentan nichts erkennen.
Einen Palistinenserstaat wird es übrigens nicht geben. Höchsten im Westjordanland. Da muss man realistisch sein.
Stechlin
30.01.2009, 23:35
Sagte der Schizophrener Deutscher der glaubte Putin zu sein.DDR hat deine seele vergiftet im Prinzip bist du Schuldunfähig.
Kreativität scheint bei Dir wohl eine Sache zu sein, die Du bestenfalls erbrichst. Junge, wenn Du mir wirklich ans Bein pinkeln willst, dann lass Dir mal langsam was neues einfallen.
PS: Du hast übrigens was vergessen: NITUP=PUTIN! Ich wusste doch, dass was fehlt. :]
Stechlin
30.01.2009, 23:38
Dem Quark ist zumindest eine gewisse Kreativität nicht abzusprechen. Ja doch, is´n Schmunzler! :)
Stechlin
30.01.2009, 23:39
Nein, niemand feiert das als Mut, denn den sollte ein Staatsoberhaupt selbstverständlich besitzen.
Wir applaudieren einem Mann, der sich nicht unwidersprochen das Wort abschneiden läßt, wenn er Wahrheiten ausspricht, die den restlichen Versammelten unangenehm sind. Der "Westentaschennapoleon" hat sich da als wahrer Mann erwiesen, wo sich alle anderen Anwesenden vor der Drohung gewisser Waffenarsenale wegducken.
Man muß Erdogan nicht sympathisch finden, aber er hat sich einen Achtungserfolg erworben. Denn kaum einer wagt es noch, die Israelis in die Schranken zu weisen. Erdogan hat es als einziger getan. Und es war absolut richtig.
Sehe ich genau so!
Durkheim
30.01.2009, 23:50
Populismus ist der falsche Begriff. Wenn es Teil seines Wahlkampfes gewesen sei, nun: zeige mir einen Politiker, der vor allem(!) auf der außenpolitischen Bühne nicht auch seine eigenen Sympathiewerte im Kopf hat. Diesen Vorwurf Erdogan nun allein zu machen, halte ich für unredlich.
Natürlich wird er im engsten Kreis negativ beeinflusst. Seine Frau ist ja arabischstämmig. Schau Dir doch mal die Biografie von Erdogan an. Wieviele Turkstaaten hat er denn besucht? Keine einzige. Vor seiner Laufbahn als Premierminister war er immer nur in arabischen Ländern unterwegs. Er ist ein Panislamist. Mit der EU hat er nur desshalb angebandelt, damit er mit der EU im Rücken gegen die Macht des Militärs vorgehen konnte. Und das Militär wurde auch geschwächt, Leute mit AKP freundlicheren Leuten ersetzt.
Jedoch selbst darauf kommt es gar nicht an. Wenn sein Protest in Davos ein weltweites Bedürfnis widerspiegelt, Israel vor der Weltgemeinschaft die Rote Karte zu zeigen, dann soll mir sein Wahlkampf nur recht und billig sein. Dass es ihm bei allem jedoch ein persönliches Bedürfnis und seine Motivation im Augenblick des Vorganges von Überzeugungen getragen war, unterstelle ich ihm. Zu beweisen wäre lediglich das Gegenteil.
Ich meine Erdogan etwas besser zu kennen. Denn ich verfolge auch türkische Sender und die politischen Debatten.
Er kann sich ja für den Gaza Streifen einsetzen, da sagt doch keiner was. Aber die Art und Weise wie er dabei vorgeht, ist billiger Populismus. Es gibt AKP nahe Sender, die ich mir interessehalber auch manchmal anschaue. Dann wüsstest Du, was ich meine.
Momentan sieht die Erdogan Politik so aus, sich als Meinungsführer bei den Arabern zu etablieren und ein Bündnis mit Russland einzugehen. Für mich die Anfänge einer Kehrtwende in der Politik, was auch gegen die EU gerichtet ist. Er möchte die EU als auch USA unter Druck setzen und deren Einfluss im Nahen Osten zu seinen Gunsten drehen.
Persönliche Gefühle und Motivation will ich ihm garnicht absprechen, seine Frau ist wie gesagt arabischstämmig. Sie hat ja nach dem Auftritt von Erdogan im Saal noch ein Paar Tränen vergossen vor lauter Rührung. Für die Türken wirkt das ganze übrigens sehr sehr befremdlich.
Peres ist und bleibt einer der besten Freunde der Türkei. Islamisten kommen und gehen, so wie Bush kam und ging. Erdogans Zeit und die seiner Partei dürfte spätestens nach der jetzigen Legislaturperiode abgelaufen sein. Die ersten Tendenzen sieht man bereits seit einem halben Jahr. Denen geht wie gesagt in der Türkei der Hintern auf Grundeis ;)
Die Kommunalwahlen im März werden ungemein Spannend. Schafft er es nicht, die Mehrheit im Südosten der Türkei zu holen, dann sind die Tage seiner Partei gezählt.
Stechlin
30.01.2009, 23:50
Das frage ich mich auch. Bei manchen spielt das Kopfkino die realistischere Rolle, als die Realität.
Wie so oft war mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens. Was sagt uns das? Sie verraten sich alle nur selbst. Man muss nur genau hinschauen.
Zu hoffen bleibt, dass die Zeiten der bedingungslosen Kapitula...oh pardon, Solidarität mit Israel vorbei sind. Ich glaube, der Gaza-Krieg wird sich für Israel als ein Bummerang erweisen. Wie drückte es Georg Schramm vor kurzem aus? Die Israelis haben die Parole "Frauen und Kinder zuerst" sehr ernst genommen. Und genau dieses Bild wird bleiben vom Gazakrieg. So soll es sein!
Stechlin
30.01.2009, 23:52
Peres ist und bleibt einer der besten Freunde der Türkei.
Ihr wählt Eure "Freunde" sehr schlecht aus. Mehr habe dazu nicht zu sagen.
Nein, niemand feiert das als Mut, denn den sollte ein Staatsoberhaupt selbstverständlich besitzen. Wir applaudieren einem Mann, der sich nicht unwidersprochen das Wort abschneiden läßt, wenn er Wahrheiten ausspricht, die den restlichen Versammelten unangenehm sind. Der "Westentaschennapoleon" hat sich da als wahrer Mann erwiesen, wo sich alle anderen Anwesenden vor der Drohung gewisser Waffenarsenale wegducken.
Wenn Erdogan Nachahmer fände, wär's noch schöner. "Was dieser Kümmeltürke kann, kann ich schon lang!" Auf, meine Damen und Herren westlichen Politiker, der Ball liegt in ihrem Spielfeld. Machen Sie was draus!
ErhardWittek
30.01.2009, 23:55
...Peres ist übrigens ein wahrer Freund der Türkei. Und dass hat er auch nachträglich bekräftigt.....
Auch wenn es platt klingt: Die Türkei ist auch nur der Spielball im ganz großen Spiel und wird, wenn sie ihre Rolle brav gespielt hat, ausgespielt haben.
Die Israelis betrachten die Welt als Schachbrett und setzen ihre Figuren mehr oder weniger geschickt, aber immer ohne jede Emotion. Solche Freunde sind ganz bestimmt nicht verläßlich.
Durkheim
31.01.2009, 00:08
Ihr wählt Eure "Freunde" sehr schlecht aus. Mehr habe dazu nicht zu sagen.
Uns Türken gibt es nicht seit gestern und uns muss man nicht erklären wer Freund ist und wer nicht. Erdogan vertritt nicht türkische Interessen. Momentan ist er auf einem Ego-Trip und erhofft sich wahltechnische Vorteile dadurch im Südosten der Türkei. Er kennt die Region sehr gut und weiss wie er dort punkten kann.
Nur ein Beispiel. Als der Papst in die Türkei kam, gab es riesige Massenproteste in jenen Gebieten, die zu den Hochburgen der PKK gehören. Unter anderem in Mardin gab es eines der grössten Kundgebungen überhaupt. Die PKK war darüber so verärgert und irritiert, wie es denn sein könne, dass spontane Antipapst-Kundgebungen soviele Leute auf die Strassen bringen und wenn sie etwas organisieren, kriegen sie nur einen Bruchteil zusammen. Das hängt eben damit zusammen, dass die Region gleichzeitig Hochburgen des Islamismus sind. Die ganzen Aufstände von kurdischen Stämmen Anfang des 20. Jahrhunderts waren religiös-islamistisch motivierte Aufstände und richteten sich als Protest gegen die Abschaffung des Kalifats und der Scharia. Schau Dir die Parteistruktur der AKP an, wer dort überdurchschnittlich stark vertreten ist.
Dort ist jeder versammelt, der ein natürliches und historisches Problem mit der laizischen Türkei hat.
Die Metamorphose vom Saulus zum Paulus haben die Türken dem Erdogan ohnehin nie abgenommen. Er ist ja nicht ohne Grund vor dem Verfassungsschutzgericht gelandet mit seiner Partei. So hat er bei einer Rede unter Parteimitgliedern den Laizismus als Faschismus bezeichnet und dem Nationalsozialismus gleichgesetzt. Das ist ja nicht so lange her.
Laizismus bedeutet Trennung von Staat und Religion. Die Religion hat sich dem Staat zu unterwerfen. Es gelten die Gesetze des Rechtsstaates. Solche Sprüche zeigen klar und deutlich auf, dass Erdogan in sich immer noch ein verkappter Scharia Anhänger ist. Und aus dem Grund haben wir ein strenges Auge auf ihn. Das türkische Militär hat bereits eine Krisensitzung gestern abgehalten und wird Erdogan bald persönlich sprechen. Da wird er ihnen einiges erklären müssen.
Durkheim
31.01.2009, 00:09
Auch wenn es platt klingt: Die Türkei ist auch nur der Spielball im ganz großen Spiel und wird, wenn sie ihre Rolle brav gespielt hat, ausgespielt haben.
Die Israelis betrachten die Welt als Schachbrett und setzen ihre Figuren mehr oder weniger geschickt, aber immer ohne jede Emotion. Solche Freunde sind ganz bestimmt nicht verläßlich.
Ich sprach von Peres und nicht von der israelischen Regierung. Und Peres ist und bleibt ein verlässlicher Freund der Türken und umgekehrt. Da kann auch ein konvertierter Georgier und Araberfreund wie Erdogan daran nichts ändern.
ErhardWittek
31.01.2009, 00:11
Wie so oft war mal wieder der Wunsch Vater des Gedankens. Was sagt uns das? Sie verraten sich alle nur selbst. Man muss nur genau hinschauen.
Zu hoffen bleibt, dass die Zeiten der bedingungslosen Kapitula...oh pardon, Solidarität mit Israel vorbei sind. Ich glaube, der Gaza-Krieg wird sich für Israel als ein Bummerang erweisen. Wie drückte es Georg Schramm vor kurzem aus? Die Israelis haben die Parole "Frauen und Kinder zuerst" sehr ernst genommen. Und genau dieses Bild wird bleiben vom Gazakrieg. So soll es sein!
Ich hoffe mit Dir, daß in der Wahrnehmung der ganzen Welt Israel endlich auf Normalmaß zusammenschrumpft.
Ich konnte es kaum fassen, mit welch kalter Wut in Gaza gewütet und gemetzelt worden ist. Es muß endlich allen deutlich werden, daß Israel kein Privileg hat, seinerseits ungestraft Völkermord begehen zu dürfen, nur weil es sich ständig nach Bedarf auf seine einzigartige Opferrolle in der Welt kapriziert.
Marathon
31.01.2009, 00:18
Peres hat während seines Redebeitrages über den Gazakonflikt gelogen, was das Zeug hält; hat Fakten unterschlagen, verbogen oder einfach nur dreist verdreht. Es war unglaublich. Phönix hat die Rede übertragen -war sehr interessant.
Die Reden von Davos kann man sich hier anschauen:
http://de.youtube.com/watch?v=cR4zRbPy2kY
Sage uns mal bitte, wo Peres gelogen hat etc.
Erdogan hingegen hat die Unwahrheit gesagt, als er von der Bombardierung des Strandes sprach.
Es war keine Granate
Der Untersuchungsbericht der israelischen Armee hat ergeben, dass die sieben Menschen am Strand von Gaza durch keines ihrer Geschosse starben
...
Der wohl wichtigste Beweis sind allerdings Metallteile, die drei Verletzten aus dem Körper gezogen wurden, die in israelischen Krankenhäusern behandelt werden: Sie sind nach Angaben des Militärs von anderer Beschaffenheit als jenes Material, das für die Herstellung der von der Armee verwendeten Granaten verwendet wird. "Wir wissen nicht, was diese Katastrophe verursacht hat, aber wir können mit großer Sicherheit sagen, dass es keines unserer Geschosse war," sagt der Mitarbeiter des Generalstabs: "Mine, Bombe, eine fehlgeleitete Kassam-Rakete - wir können darüber im Moment noch spekulieren."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/22/22873/1.html
ErhardWittek
31.01.2009, 00:20
Wenn Erdogan Nachahmer fände, wär's noch schöner. "Was dieser Kümmeltürke kann, kann ich schon lang!" Auf, meine Damen und Herren westlichen Politiker, der Ball liegt in ihrem Spielfeld. Machen Sie was draus!
Die westlichen Politiker begreifen es leider nicht, welcher Schuh uns drückt. Sie sind lieber mit uns beleidigt, weil wir sie ebensowenig mögen, wie sie uns.
Die, die uns zu Begeisterungsstürmen veranlassen könnten, müssen entweder erst gebacken werden oder, wenn sie denn schon im Verborgenen auf ihre Stunde warten, vor den Kämpfern gegen Rechts abgeschirmt werden, denn sie würden ansonsten kaum wenige Tage oder Wochen überleben.
Wir müssen uns vermutlich noch einige Zeit in übermenschlich anstrengender Geduld üben. Das träge Volk ist einfach noch nicht soweit, daß es endlich auf die Straße geht und die Verräterregierung stürzt.
Marathon
31.01.2009, 00:28
Schau Dir doch mal die Biografie von Erdogan an. Wieviele Turkstaaten hat er denn besucht? Keine einzige. Vor seiner Laufbahn als Premierminister war er immer nur in arabischen Ländern unterwegs. Er ist ein Panislamist.
Das stimmt.
Recep Tayyip Erdoğan sitzt mit Yasin El Kadi zusammen, dem Al Kaida Finanzierer bei den Taliban!
http://de.youtube.com/watch?v=zXtdaTq7S4A
http://de.youtube.com/watch?v=f6dmgJz_2Tk
Stechlin
31.01.2009, 00:31
Uns Türken gibt es nicht seit gestern und uns muss man nicht erklären wer Freund ist und wer nicht. Erdogan vertritt nicht türkische Interessen. Momentan ist er auf einem Ego-Trip und erhofft sich wahltechnische Vorteile dadurch im Südosten der Türkei. Er kennt die Region sehr gut und weiss wie er dort punkten kann.
Ich redete aber von Schimon Peres! :rolleyes:
ErhardWittek
31.01.2009, 00:31
Ich sprach von Peres und nicht von der israelischen Regierung. Und Peres ist und bleibt ein verlässlicher Freund der Türken und umgekehrt. Da kann auch ein konvertierter Georgier und Araberfreund wie Erdogan daran nichts ändern.
Peres ist nicht Israel. Aber im Zweifel ist er doch eher Israeli, als ein Freund der Türkei. Das ist nichts Unanständiges, sondern selbstverständlich. Und was ist ein solcher Freund noch wert, wenn die Staatsräson erfordert, daß die Freundschaft nun zu enden hat?
Stechlin
31.01.2009, 00:54
Sage uns mal bitte, wo Peres gelogen hat etc.
In wessen Namen sprichst Du?
Ich fand Erdogan hat Mut bewiesen,was ich von Deutschen Politikern und Medien nicht behaupten kann.
Europa insbesondere Deutschland werden von Israel und dem Zentralrat der Juden in Deutschland regelrecht wie ein Kind zurecht gewiesen.
Es muß nach über 60 Jahren endlich mal schluß sein gegenüber Israel unterwürfig und immer wieder Schuldbewußt,diese Verbrecherische Politik Israels gut zu heißen.
Israel produziert gerade mit solchen Militärischen Maßnahmen gegen die Palistinenser den Antisemitismus.Es wird auch der tag kommen ,wo Israel und seine Mahngestalten das letzte Holocaust-Verständnis verliert..
Deutschland sollte auch seine eigene meinung bilden,ohne unter der Fuchtel von Zentralrat der Juden zu stehen.....
Emirkan1989
31.01.2009, 01:59
Nicht uns, aber dir schon. :)
Nur ein Beispiel. Als der Papst in die Türkei kam, gab es riesige Massenproteste in jenen Gebieten, die zu den Hochburgen der PKK gehören. Unter anderem in Mardin gab es eines der grössten Kundgebungen überhaupt. Die PKK war darüber so verärgert und irritiert, wie es denn sein könne, dass spontane Antipapst-Kundgebungen soviele Leute auf die Strassen bringen und wenn sie etwas organisieren, kriegen sie nur einen Bruchteil zusammen. Das hängt eben damit zusammen, dass die Region gleichzeitig Hochburgen des Islamismus sind. Die ganzen Aufstände von kurdischen Stämmen Anfang des 20. Jahrhunderts waren religiös-islamistisch motivierte Aufstände und richteten sich als Protest gegen die Abschaffung des Kalifats und der Scharia. Schau Dir die Parteistruktur der AKP an, wer dort überdurchschnittlich stark vertreten ist.
Dort ist jeder versammelt, der ein natürliches und historisches Problem mit der laizischen Türkei hat.
Die Metamorphose vom Saulus zum Paulus haben die Türken dem Erdogan ohnehin nie abgenommen. Er ist ja nicht ohne Grund vor dem Verfassungsschutzgericht gelandet mit seiner Partei. So hat er bei einer Rede unter Parteimitgliedern den Laizismus als Faschismus bezeichnet und dem Nationalsozialismus gleichgesetzt. Das ist ja nicht so lange her.
Laizismus bedeutet Trennung von Staat und Religion. Die Religion hat sich dem Staat zu unterwerfen. Es gelten die Gesetze des Rechtsstaates. Solche Sprüche zeigen klar und deutlich auf, dass Erdogan in sich immer noch ein verkappter Scharia Anhänger ist. Und aus dem Grund haben wir ein strenges Auge auf ihn. Das türkische Militär hat bereits eine Krisensitzung gestern abgehalten und wird Erdogan bald persönlich sprechen. Da wird er ihnen einiges erklären müssen.
Deine Denkweise erinnert mich an ein Märchen von einem Betonkemalisten, demnach hätte Erdogan diesen Augenblick geplant und perfekt inszeniert, da Erdogan nicht nur der türkische Prämier bleiben will, sondern zum Führer der gesamten islamischen Welt aufsteigen, und den Rest der Welt islamisieren. :)
Erdogans derzeitige gegen Israel gerichteten Sprüche haben die arabische Welt beeindruckt anderseits hat er sich ganz geschickt, eine strategische vorteilhafte Position zwischen Israel und der arabischen Welt zugunsten der "Türkei" erhoben um seine Machtstellung näher zu rücken. Die Türkei definiert sich derzeit Neu in der Region neben der EU-Beitrittsdebatte auch spielt hier die veränderte Lage des zusammengebrochen Ostblocks eine wesentliche Rolle.
Die Türkei hatte in der Nato die Rolle als Schutz der südöstlichen Flanke - gegen die Sowjetunion im Schwarzmeer und dem Kaukasus - demnoch gegenüber die Syrier und Iraker. Diese Zeiten haben sich verändert. Die Türkei war sozusagen lange Zeit der rechte Arme der USA im Nahen Osten für diese Region, die Iraner durften den Golfpolizisten spielen für die USA gegenüber dem nördlichen Nachbarn der Sowjetunion - mit der Zeit wurde im Iran die Mossadegh abgesetzt, weil er z.B. die Ölindustrie verstaatlichen wollte. Man ersetzte diesen durch den Schah, man bildete seine verhaßte Sayak-Nationalgarde aus, bewaffnete und bezahlte sie, so dass sie dann das iranische Volk versklavte und schikanierte.
All dies um die finanziellen Interessen amerikanischer und europäischer Ölgesellschaften zu sichern. Ist es für dich verwunderlich, dass es nun Menschen im Iran gibt, die die Amerikaner hassen? ("Das gleiche galt auch lange Zeit für die Türkei, in wie vielen Ländern auf der Welt haben die Amerikaner vom Volk gewählte Führer abgesetzt und sie durch militärische Marionettendiktatoren ersetzt, die bereit waren, ihr eigenes Volk an amerikanische multinationale Konzerne zu verkaufen?")
Die Welt ordnet sich derzeit neu. nach Auflösung der Sowjetunion und den Entwicklungen hinsichtlich der südlichen Nachbarn ergeben sich für Türkei neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Das herrauslösen aus der klassischen Rolle der Türkei für die USA wird in Washington sicher nicht mit allzu großer Freude gesehen und Israel bekam gestern schon den faden Beigeschmack.
Denn durch potentiellen Gewinn im Einflußbereich, nimmt man diesen, den Handlungspielraum, einen anderen Weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einluß, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist die USA.
Diese Disharmonie sah man im Falle Nordiraks oder den Kontakten mit dem Iran oder den Vermittlungsversuchen im Nahostkonflikt. Die Türkei "verschiebt" sich aus der klassischen Rolle, die gerne die USA sehen würden heraus. Möglich durch die Veränderungen der letzten zwei Jahrzehnte.
Insgesamt kann man durchau sehen, wenn auch schleichend, daß sich die Türkei - aus der ursprünglichen Rolle in der NATO - neu positioniert. Die Tatsache, daß es mit der EU nicht so klappt befeuert dies. Und wer dies nicht erkennt, ist politikfremd.
Manche sollten hier hinter die Kulissen blicken, und nicht ihre irrationale Furcht gegenüber den Islam preisgeben.
En büyük başkan bizim başkan :)
Hier haben sich die Kotfarbenen und die Islamanbeter mal so richtig ausgekotzt. Ändern wird sich ohnehin nichts, aber gut, daß diese Klientel mal ihren Fruststau abbauen konnte. ;)
Perez hat sich aber schon entschuldigt. Natürlich nicht für den tausendfachen Mord an unschuldige, aber zu mindest für seine Äußerungen.
Der ist clever nimmt er so doch jedem Kritiker den Wind aus den Segeln.
12 Minuten außerhalb der eigentlichen Redezeit hätten Erdogan wohl reichen müssen, um ein paar Antworten raus zu drücken.
MfG
Alion
Er ist ein Bauer. Na, wenigstens hat er seine Schuhe anbehalten und damit nicht herumgeworfen wie einst Nikita Chrustschow.
Bei seinem Abgang wurde heftig geklatscht und man hörte auch ein lautes Lachen.
Wie konnte ihm das nur passieren? Man denke an seine blumige Rede, die er in Köln vor seinen jubelnden Landsleuten hielt:
Die Ansprache des Herrn Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdoğan 10. Februar 2008 KÖLN ARENA, Niederschrift des Mitschnitts. Quelle: Bundespresseamt
Schon diese Rede damals war eine einzige Lüge.
Nun hat er vor aller Welt gezeigt, dass er ein würdiger Vertreter seines Landes und nicht gerade eine Leuchte ist. Sein Verhalten verschafft uns zumindest wieder eine kleine Verschnaufpause, was den Beitritt bildungsferner Schichten zur EU betrifft!
MfG
Alion
dayan ganz ehrlich jetzt,wir sprechen von kassam raketen die in hinterhofwerkstätten gebaut werden und meist in felder in israel einschlagen.israel hingegen bombt ganze wohnblöcke mit modernsten raketen und artillerie weg ohne rücksicht auf zivilisten zu nehmen.humanitäre hilfe wird verwehrt und die grenzen geschlossen.dies ist ein verbrechen gegen die menschlichkeit.vergleichen kann man es mit der britischen bombardierung von zivilisten in dresden im 2.ten weltkrieg.
Das ist mit Verlaub dummer Unfug wie man ihn schlimmer wohl kaum zu Papier bringen kann.
In Dresden starben 25000 Zivilisten. Es wurden ca. 80000 Wohnungen zerstört und mehr als eine Brandbombe für jeden Bewohner der Stadt abgeworfen, nämlich ca. 650000 Brandbomben bei ca. 630000 Bewohnern. Die Stadt lag fernab der Kampfzone und bot keine nennenswerten militärischen Ziele.
Wer dieses Massaker mit der Spazierfahrt israelischer Truppen durch den Gazastreifen vergleicht, hat schwere Defizite in deutscher Geschichte.
unterstützt von den usa und dem westen habt ihr frei hand für das morden der pallis.aber wehe wenn die türkei ins nordirak in die berge einmarschiert schreit die ganze welt von sofortigem rückzug obwohl die tr. armee nur in den bergen gegen die ppk vorgeht.da sieht man die hinterfotzigkeit der sogenannten westlichen welt.ich habe absolut nichts gegen juden oder israel.nur eure politik der unverhältnissmäßigen härte gegen die pallis ist unannehmbar.und nur das wollte der erdogan in davos ausdrücken wo andere politiker nicht den mumm hatten israel für seine politik zu kritisieren.
Der Westen würde den Türken den Nordirak schenken, aber es ist die einzige einigermaßen ruhige Ecke im Irak und das möchte man nicht gefährden.
Wenn wir ehrlich sind geht es der Türkei auch nicht um die paar PKK Kämpfer in den Bergen, sondern eher um das Öl und die wichtige Pipeline im Nordirak!
MfG
Alion
Er war das Beste was diesen Türken je passiert ist......man kann solche bildungsfernen Schichten nicht wirklich demokratisch regieren. Ein bischen müssen sie schon auch die Knute spüren. Trotzdem ist sein Beinahme Programm er war der Vater der Türken und des Staates Türkei. Ohne ihn gäbe es heute keine Türkei. Vor allem erkannte er sehr früh die parasitären und schädlichen Auswüchse des Islams für sein Land.
Atatürk wurde 1954 durch den Franzosen Jacques Benoist-Méchin zitiert:
Seit über fünf Jahrhunderten haben die Regeln und Theorien eines alten Araberscheichs und die unsinnigen Auslegungen von Generationen schmutziger und unwissender Pfaffen in der Türkei sämtliche Einzelheiten des Zivil- und Strafrechts festgelegt. Sie haben die Form der Verfassung, die geringsten Handlungen und Gesten im Leben eines jeden Bürgers festgesetzt, seine Nahrung, die Stunden für Wachen und Schlafen, den Schnitt seiner Kleidung, was er in der Schule lernt, seine Sitten und Gewohnheiten und selbst die intimsten Gedanken. Der Islam, diese absurde Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen, ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. Er ist nichts anderes als eine entwürdigende und tote Sache.
MfG
Alion
*Freude, schöner Götterfunken, Tochter aus Elysium......*
Wir überlassen sie euch nur zu gerne, wann wollt ihr sie zurück haben?
MfG
Alion
Doch das geht, da er das Wort erteilt und auch entziehen darf!
Der vermuselte Blödmann, der so wieso nichts wesentliches zur Sache beizutragen hatte, hat versprochen alle Anwesenden zukünftig mit seinen radebrechenden Wortmeldungen zu verschonen und niiieee wieder nach Davos zu kommen.
Er ist freiwillig gegangen, nachdem er sein Land bis auf die Knochen blamiert hat. Sehr schön. Nun kann er nicht mehr zurück, wenn er sich nicht vollkommen der Lächerlichkeit preisgeben will und sein beschränktes, bildungsfernes Volk schnallt es nicht und feiert ihn auch noch dafür. Wären sie nicht so blöd, hätten sie ihn für die Nummer mit Steinen beworfen.
Es hat auch Vorteile für einen "Staatsmann", wenn die Masse des eigenen Volkes nicht über einen IQ von 80 kommt. Vermutlich importieren unsere Politiker dieses Pack deshalb in Massen gegen den Willen des eigenen Volkes, die wollen auch ein blödes Volk regieren. Die fehlgeleitete Bildungspolitik, Big Brother, DSDS und Dschungelkönig haben scheinbar immer noch zu wenig Erfolg gezeigt. Nun importiert man Dummheit auf zwei Beinen.
MfG
Alion
Perez hat sich aber schon entschuldigt. Natürlich nicht für den tausendfachen Mord an unschuldige, aber zu mindest für seine Äußerungen.Das hätte der Türkenlümmel Erdogan gerne. Es stimmt aber nicht, daß Peres sich entschuldigt hat.
Die müssen keineswegs, denn die Türkei stellt jedem türkischstämmigen Menschen bereitwillig einen türkischen Pass zur Verfügung, wie man anhand der zahlenmäßig vielen erwischten Exdoppelpassbesitzer leicht erkennen kann. Sie ist durch internationales Recht verpflichtet alle Menschen im Besitz eines türkischen Passes auf deren Wunsch festes Bleiberecht einzuräumen, da könnte bald erheblicher sozialer Sprengstoff auf die Türkei zukommen, falls sich die türkische Migrationspolitik in Bezug auf Deutschland letztlich als Bumerang erweisen sollte.
Entsprechende Vorstösse Erdogans wie dieser, der erheblichen Teilen der Türkeilobby, die auch deren EU Beitritt vorantreibt ,an den Karren pisst, machen die Bumerangsituation wahrscheinlicher.
klartext
31.01.2009, 08:26
Nicht uns, aber dir schon. :)
Deine Denkweise erinnert mich an ein Märchen von einem Betonkemalisten, demnach hätte Erdogan diesen Augenblick geplant und perfekt inszeniert, da Erdogan nicht nur der türkische Prämier bleiben will, sondern zum Führer der gesamten islamischen Welt aufsteigen, und den Rest der Welt islamisieren. :)
Erdogans derzeitige gegen Israel gerichteten Sprüche haben die arabische Welt beeindruckt anderseits hat er sich ganz geschickt, eine strategische vorteilhafte Position zwischen Israel und der arabischen Welt zugunsten der "Türkei" erhoben um seine Machtstellung näher zu rücken. Die Türkei definiert sich derzeit Neu in der Region neben der EU-Beitrittsdebatte auch spielt hier die veränderte Lage des zusammengebrochen Ostblocks eine wesentliche Rolle.
Die Türkei hatte in der Nato die Rolle als Schutz der südöstlichen Flanke - gegen die Sowjetunion im Schwarzmeer und dem Kaukasus - demnoch gegenüber die Syrier und Iraker. Diese Zeiten haben sich verändert. Die Türkei war sozusagen lange Zeit der rechte Arme der USA im Nahen Osten für diese Region, die Iraner durften den Golfpolizisten spielen für die USA gegenüber dem nördlichen Nachbarn der Sowjetunion - mit der Zeit wurde im Iran die Mossadegh abgesetzt, weil er z.B. die Ölindustrie verstaatlichen wollte. Man ersetzte diesen durch den Schah, man bildete seine verhaßte Sayak-Nationalgarde aus, bewaffnete und bezahlte sie, so dass sie dann das iranische Volk versklavte und schikanierte.
All dies um die finanziellen Interessen amerikanischer und europäischer Ölgesellschaften zu sichern. Ist es für dich verwunderlich, dass es nun Menschen im Iran gibt, die die Amerikaner hassen? ("Das gleiche galt auch lange Zeit für die Türkei, in wie vielen Ländern auf der Welt haben die Amerikaner vom Volk gewählte Führer abgesetzt und sie durch militärische Marionettendiktatoren ersetzt, die bereit waren, ihr eigenes Volk an amerikanische multinationale Konzerne zu verkaufen?")
Die Welt ordnet sich derzeit neu. nach Auflösung der Sowjetunion und den Entwicklungen hinsichtlich der südlichen Nachbarn ergeben sich für Türkei neue Perspektiven der Interaktion in der Region, die es vorher nicht gab. Das herrauslösen aus der klassischen Rolle der Türkei für die USA wird in Washington sicher nicht mit allzu großer Freude gesehen und Israel bekam gestern schon den faden Beigeschmack.
Denn durch potentiellen Gewinn im Einflußbereich, nimmt man diesen, den Handlungspielraum, einen anderen Weg. Ähnlich wie ein physikalisches Gesetz. Jemand erwirbt mehr Handlungsraum und Einluß, indem ein anderer diesen abgibt und ein Ausgleich erfolgt. Das ist die USA.
Diese Disharmonie sah man im Falle Nordiraks oder den Kontakten mit dem Iran oder den Vermittlungsversuchen im Nahostkonflikt. Die Türkei "verschiebt" sich aus der klassischen Rolle, die gerne die USA sehen würden heraus. Möglich durch die Veränderungen der letzten zwei Jahrzehnte.
Insgesamt kann man durchau sehen, wenn auch schleichend, daß sich die Türkei - aus der ursprünglichen Rolle in der NATO - neu positioniert. Die Tatsache, daß es mit der EU nicht so klappt befeuert dies. Und wer dies nicht erkennt, ist politikfremd.
Manche sollten hier hinter die Kulissen blicken, und nicht ihre irrationale Furcht gegenüber den Islam preisgeben.
Ziemlichen Unsinn, den du von dir gibst.
Welche Rolle die Türkei überhaupt spielen will, ist völli undurchsichtig. Deutlich genug entfernt sie sich immer weiter vom Westen und Erdogan verstärkt ganz bewusst eine antiwestliche Grundstimmung in der Türkei. Andererseits will die Türkei eine Brücke spielen zwischen der westlichen und der islamischen Welt ohne eine entsprechende Politik zu können und zu betreiben.
Ich galube, bei Erdogan einen gewissen Grössenwahn feststellen zu können, wie man ihn von den meisten orientlischen Machos kennt.
Erdogans Versucg, mit dem Geld des Westens eine antiwestliche Politik zu betreiben, wird scheitern, weil die Türkei ohne die Unterstützung des Westens nicht lebensfähig ist. Das System Erdogan basiert nicht auf Leistung, sondern auf Krediten des Westens und dessen Investitionen im Land.
Die Aussichten auf einen EU-Beitritt werden mit diesem Verhalten immer schlechter. Die Türkei wird sich entscheiden müssen, wohin sie gehören will. Für eine Schaukelpolitik, wie sie Erdogan betreiben will, fehlt der Türkei jede Art von diplomatischem und wirtschaftlichem Können.
Als Vermittler in dieser Region hat sich Erdogan in Davos selbst disqualifiziert. Er ist ein Dummkopf, nichts weiter.
Durkheim
31.01.2009, 09:37
Ziemlichen Unsinn, den du von dir gibst.
Na das sind doch mal fundierte Argumente. Klingt einleuchtend. Immerhin hast Du Dein mangelndes Deutsch seit letztem Jahr etwas verbessert. War wohl die Spätfolge davon, wenn man wie Du ein Drittel seines Lebens im Nahen Ost verbracht hat. Da kann ja das Deutsche etwas einrosten.
Welche Rolle die Türkei überhaupt spielen will, ist völli undurchsichtig.
Geradezu geheimnisvoll. Da blickt kein ... mehr durch. Stimme Dir zu.
Deutlich genug entfernt sie sich immer weiter vom Westen und Erdogan verstärkt ganz bewusst eine antiwestliche Grundstimmung in der Türkei.
Wieso? Ist das verboten? Vom Westen gab es genug antitürkische Stimmung, obwohl Erdogan immer schön den Popo hingehalten hat. Jetzt geht es mal zur Abwechslung in die andere Richtung. Wo ist dabei nun Dein Problem? Was bist Du denn für eine weinerliche Mimose?
Andererseits will die Türkei eine Brücke spielen zwischen der westlichen und der islamischen Welt ohne eine entsprechende Politik zu können und zu betreiben.
Eine Brücke kann man aber nicht spielen, wenn man auf der einen oder anderen Seite steht. Die Türkei ist in der Position moderieren zu können. Auch wenn das manche nicht verkraften. Oben gibts die Gaspipeline der Russen, unten die türkische Nabucco Pipeline ;)
Und die Türkei will nun selber eine Rolle im Nahen Osten spielen. Klar, dass das einigen im Westen nicht gefällt. Aber das kann die Türkei nicht bekümmern. Ich rate dringend über türkische und osmanische Geschichte sich zu erkundigen.
Ich galube, bei Erdogan einen gewissen Grössenwahn feststellen zu können, wie man ihn von den meisten orientlischen Machos kennt.
Wahn kann ich so nicht feststellen, was ich aber feststellen kann, dass Machos bei den Frauen sehr gut ankommen. Mir wurde ja durch mein langer Aufenthalt in Deutschland durch Kampflesben und sonst. Vertreter das Machotum abtrainiert. Es war verkümmert, aber im Unterbewusstsein war es noch nicht ganz abgetötet. Mühsam musste ich lernen, den Macho zum Leben zu erwecken. Frauen stehen nicht auf Weicheier. Da können die Kampflesben erzählen was sie wollen. Die benehmen sich übrigens selber wie Machos ;)
Erdogans Versucg, mit dem Geld des Westens eine antiwestliche Politik zu betreiben, wird scheitern, weil die Türkei ohne die Unterstützung des Westens nicht lebensfähig ist.
Na klar, logisch. Mensch, wovon träumst Du nachts? Schau Dir doch mal die Türkei an. Lassen wir uns von irgendjemandem etwas gefallen? Frag mal die deutsche Zentralbank wieso Goldreserven der BRD zu einem Teil in England und zum anderen in den USA liegen und nicht in Deutschland. Ist Deutschland überhaupt ein wirklich unabhängiger Staat? Ich weiss, die Wahrheit tut weh.
Das System Erdogan basiert nicht auf Leistung, sondern auf Krediten des Westens und dessen Investitionen im Land.
Erdogan ist ein Depp. Da sind wir uns ja einig.
Die Aussichten auf einen EU-Beitritt werden mit diesem Verhalten immer schlechter.
Oh, Gott, da schlottern den Türken aber die Knie. Der einzige, der in die EU wollte, war der Erdogan. Und auch er scheint sich mittlerweile anders besonnen zu haben. Ein EU-Beitritt ist für die Türkei nur nachteilig. Die Türkei sollte sich mit Russland gegen die EU verbünden. Die Russen haben dann die EU am rechten Ei und die Türkei am linken. Wenn jemand aufmuckt, gibts eben Versorgungsprobleme aufgrund "technischer Schwierigkeiten". Du kennst ja die Prozedur :D
Russland wird im übrigen ein Paar Kernkraftwerke in der Türkei bauen. Den Rest kannste Dir selber denken ;)
Die Türkei wird sich entscheiden müssen, wohin sie gehören will. Für eine Schaukelpolitik, wie sie Erdogan betreiben will, fehlt der Türkei jede Art von diplomatischem und wirtschaftlichem Können.
Europa spricht mit einer gespaltenen Zunge. Und das nicht erst seit gestern. Solche Verbündete können der Türkei gestohlen bleiben. Wir brauchen keine Mitgliedschaft in einem verlogenem Club ;)
Erdogan hat es sehr spät kapiert, aber immerhin hat es auch beim ihm mittlerweile geklingelt.
Als Vermittler in dieser Region hat sich Erdogan in Davos selbst disqualifiziert. Er ist ein Dummkopf, nichts weiter.
Ja, er ist wirklich ein Dummkopf. Soweit so richtig. Aber solche Leute kommen und gehen. Es ist ja seine letzte Amtsperiode.
Noch etwas interessantes übrigens. Europa betreibt ja immer Hintern-Kriecherei gegenüber den USA. Es war schon sehr dreist der Vorschlag der USA, dass Europa sich an den faulen Krediten der US-Banken beteiligen sollte. Ich hatte es schon immer wieder gesagt, die USA denken immer nur zuerst an sich. Deren Politik ist "nach mir die Sintflut".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604655,00.html
"US-KONJUNKTURPAKET
Buy American"-Klausel beunruhigt deutsche Wirtschaft
Von dem milliardenschweren US-Konjunkturprogramm soll möglichst wenig Geld ins Ausland fließen: Der Kongress plant für das Gesetz eine "Buy American"-Klausel. Die deutsche Wirtschaft ist beunruhigt - auch Kanzlerin Merkel warnt vor Protektionismus.
Tja, so sind sie die Amerikaner. Erst überall zündeln und Europa als Feuerwehrmänner in Krisenregionen festnageln und wenn die USA ihre Wirtschaft auf Pump zu einer riesen grossen Blase aufbläst, dass dann notgedrungen irgendwann platzen musste, da lässt man ebenfalls andere ausbluten. Nun wird auch Wirtschaftsprotektionismus betrieben. So sieht amerikanische Verantwortung aus.
Verlässt Du Dich aus die USA, bist Du verlassen.
Stanley_Beamish
31.01.2009, 09:55
Europa spricht mit einer gespaltenen Zunge. Und das nicht erst seit gestern. Solche Verbündete können der Türkei gestohlen bleiben. Wir brauchen keine Mitgliedschaft in einem verlogenem Club ;)
Erdogan hat es sehr spät kapiert, aber immerhin hat es auch beim ihm mittlerweile geklingelt.
Ihr wollt nicht in die EU. Die europäischen Bürger wollen auch nicht, dass die Türkei EU-Mitglied wird.
Jetzt müssen nur noch die in Europa lebenden Türken, die mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind oder sich nicht selbständig ernähren können, wieder in ihr Heimatland verschwinden, dann ist alles in Butter.
Wir können ja trotzdem Freunde bleiben.:D
Verlässt Du Dich aus die USA, bist Du verlassen.
Verlass Du Dich ruhig auf die Russen, ich fühle mich mehr den Amerikanern verbunden. :]
Durkheim
31.01.2009, 10:16
Ich weiss nicht wer es war, aber einer hat mich wirklich mal einen Betonkemalisten bezeichnet. Ein schöneres Kompliment konnte er mir garnicht machen.
Erdogan ist ein Kasimpascha-Artist. Ein "Al anani git" Typ :D
Man merkt wirklich, dass Erdogan von ganz unten kommt. Rhetorisch ist er wirklich klasse und ein sehr guter Redner. Aber der Intelligenteste ist er nicht. Da könnte ich viele Beispiele für bringen.
Also darauf kann man nicht stolz sein, dass man nun von den Arabern bejubelt wird. Das fehlte noch. Die sind auf Ewig verdammt geknechtet zu werden. So lange, bis es bei ihnen "klick" macht und ein Umdenkprozess stattfindet. Die Türkei sollte nicht Supernanny von gescheiterten künstlichen Staaten spielen. Das kostet uns nur unnötig Energie und Nerven.
Und dass es positiv für den Beitrittsprozess ist, glaube ich nicht. Es gibt entweder Zusammenarbeit mit der EU oder Frontenbildung. Wir leben in einer polarisierenden Welt nach dem 11.9.
Die Türkei ist für die USA höchstens eine Art Flugzeugträger. Eine strategische Bedeutung darüber hinaus sehe ich nicht. Sonst hätte es einige der Vorfälle in der Vergangenheit zwischen der Türkei und den USA nicht gegeben. Von gewissen Illusionen sollte man sich verabschieden.
All dies um die finanziellen Interessen amerikanischer und europäischer Ölgesellschaften zu sichern. Ist es für dich verwunderlich, dass es nun Menschen im Iran gibt, die die Amerikaner hassen?
Mit genügend Propaganda-Arbeit kann man jedes Volk manipulieren. Ob die Iraner nun die USA hassen, ist für die Weltpolitik völlig irrelevant. Sie sollten lieber ihr Mullah-Regime hassen. Das wäre ein Schritt in Richtung Besserung. Ich denke nämlich, dass bei den Iranern viel Potential steckt und wäre das Mullah-Regime nicht, die Türkei würde wirtschaftlich in einer ganz anderen Position heute. Mit wem soll die Türkei denn Handel treiben? Man ist umgeben von lauter Vollpfosten, dank historischer Installation durch die Briten. Für den Westen ist es von Vorteil, wenn die Regime dort weiter rummurksen, für die Türkei wirtschaftlich negativ.
("Das gleiche galt auch lange Zeit für die Türkei, in wie vielen Ländern auf der Welt haben die Amerikaner vom Volk gewählte Führer abgesetzt und sie durch militärische Marionettendiktatoren ersetzt, die bereit waren, ihr eigenes Volk an amerikanische multinationale Konzerne zu verkaufen?")
Nein, sie verkaufen ja nicht ihr Volk, sondern nur ihre Rohstoffe und Human Ressources. Die Regime sorgen dafür, dass die USA stetig Fachkräfte ins Land gespült bekommt. Da werden Kriege angezettelt und die geistige Elite bekommt dann "Schutz und Asyl" in den USA. Das haben sie in jeder Krisenregionen gemacht. Desshalb wird auch der Irak nicht so schnell auf die Beine kommen. Wenn es überhaupt in ein Paar Jahren noch ein Irak gibt.
Momentan ergibt sich garnichts. Man ist noch am feilschen und im Verhandlungsprozess. Natürlich hat die Türkei gute Karten. Da wird auch ein Biden ein Türkenfreund, wenn es um ureigenste US-Interessen geht.
Wenn man mit einem Vasallenleben einverstanden ist, kann man ein strategisches Bündnis mit den USA eingehen. Da sie am längeren Hebel sitzen, werden sie sich auch immer so benehmen. Wer will es ihnen verdenken? Jeder andere würde es nicht anders machen.
Das einzig gute momentan ist, dass sich die USA dank der Finanzkrise keine Kriege mehr leisten kann.
Für was ist eigentlich die NATO gut? Die UNO ist bereits für nichts zu gebrauchen. Ich weiss nicht, ob man sich auf die NATO noch im Ernstfall verlassen kann. Länder wie Frankreich führen sich nicht gerade wie NATO-Partner auf. Der Sinn und Zweck der NATO nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion erschliesst sich mir nicht. Ich glaube, die wissen selber nicht mehr was sie damit sollen. Ab und zu treffen sich ein Paar Generäle zum Kaffeekränzchen, das wars. Sonst gibt es ja nichts zu tun.
Sag mal, bist Du zufällig vom schwarzen Meer? Ich habe da so einen Verdacht :D
Durkheim
31.01.2009, 10:19
Ihr wollt nicht in die EU. Die europäischen Bürger wollen auch nicht, dass die Türkei EU-Mitglied wird.
Jetzt müssen nur noch die in Europa lebenden Türken, die mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind oder sich nicht selbständig ernähren können, wieder in ihr Heimatland verschwinden, dann ist alles in Butter.
Wir können ja trotzdem Freunde bleiben.:D
Wir nehmen aber nur die Türken. Die inder-germanischsprachigen bleiben schön hier :D
Verlass Du Dich ruhig auf die Russen, ich fühle mich mehr den Amerikanern verbunden. :]
Glück auf :D
Erdogan ist raus:http://www.welt.de/politik/article3120345/Erdogans-Wutausbruch-verraet-die-neue-Tuerkei.htmlWEITER.http://www.welt.de/politik/article3123934/Erdogans-Wut-belastet-EU-Beitrittsverhandlungen.html
Durkheim
31.01.2009, 10:31
Dass ich mit meiner Erdogan Kritik nicht alleine stehe, das konnte man gestern in den türkischen Nachrichten sehen. Nach seinem Auftritt in Davos gab es nämlich querbeet durch die türkischen Medien grosse Kritik an Erdogan. Trösten konnten ihn nur seine Hardcore-Anhängerschaft.
Erdogan ist jemand, dem die Meinung der Medien ungemein wichtig ist. Desshalb verklagt er auch gerne Karikaturisten und Medienvertreter.
Da dachte er also, er kommt nach Hause und die Medien liegen ihm zu Füssen. Da hat er die türkischen Medien offensichtlich gnadenlos unterschätzt. Denn die sind noch in der Lage kritisch zu berichten. Und so kam es wie es kommen musste, Erdogan wurde von einer Nachrichtensendung zur anderen geprügelt und so ging es weiter bis zu den Politsendungen :D
Und das tollste war, auch das konnte man in den Nachrichten sehen. Als Erdogan gestern nach dem Freitagsgebet eine Rede gehalten hat, versuchte er sich erst einmal gegen die Kritik der Medien zu wehren. Und verblendete Anhänger in den ersten Reihen brüllten "Medien raus! Medien raus!" :D
Durkheim
31.01.2009, 10:37
Erdogan ist raus:http://www.welt.de/politik/article3120345/Erdogans-Wutausbruch-verraet-die-neue-Tuerkei.htmlWEITER.http://www.welt.de/politik/article3123934/Erdogans-Wut-belastet-EU-Beitrittsverhandlungen.html
Der erste Artikel ist völliger Unsinn. Seit Jahren sparen deutsche Zeitungen an qualifizierten Auslandskorrespondenten. Die hätten sich nur mal durch türkische Kanäle schalten sollen ;)
Bei Erdogans Anhängern ist er natürlich der Held. Da hat er ohnehin bei denen Narrenfreiheit. Aber die bestimmen nicht die Meinung der Allgemeinheit.
Was die Beziehungen mit der EU betrifft. Da glaube ich nicht daran, dass sich da grossartig etwas ändert.
Stanley_Beamish
31.01.2009, 10:46
Wir nehmen aber nur die Türken. Die inder-germanischsprachigen bleiben schön hier :D
Glück auf :D
Ich weiss zwar nicht, wen Du mit inder-germanischsprachigen meinst, aber alles, was einen türkischen Pass hat, und sich nicht ordentlich benimmt, das nehmt ihr schön wieder zurück.
Durkheim
31.01.2009, 10:53
Ich weiss zwar nicht, wen Du mit inder-germanischsprachigen meinst, aber alles, was einen türkischen Pass hat, und sich nicht ordentlich benimmt, das nehmt ihr schön wieder zurück.
Das hast Du nicht zu entscheiden. Wir nehmen nur die Türken zurück.
Durkheim
31.01.2009, 11:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604549,00.html
Erdogans Wutausbruch im Wortlaut
"Sie lassen mich nicht reden" - verärgert hat der türkische Ministerpräsident Erdogan reagiert, als er in Davos kaum auf einen emotionalen Monolog des israelischen Präsidenten Peres antworten konnte: Erdogans Wutausbruch im Wortlaut.
Davos/Istanbul - "Entschuldigung, bitte, nur eine Minute. Herr Peres, Sie sind älter als ich. Sie haben sehr laut gesprochen. Ich weiß, dass der Grund dafür Ihr Gefühl der Schuld ist. Ich werde nicht so laut sprechen wie Sie, nur damit Sie es wissen. Wenn es ums Töten geht, mit dem Töten kennt ihr euch sehr gut aus. Wir wissen, wie ihr Kinder am Strand getötet und erschossen habt.
Unter Euch gibt es zwei frühere Ministerpräsidenten, die mir etwas sehr Wichtiges gesagt haben. Sie sagten, wenn wir auf Panzern und mit Waffen nach Palästina eindringen, sind wir frohen Mutes. Und nun kommen Sie (Peres) mir hier mit ihren Zahlen. Ich kann Ihnen auch die Namen (der Ministerpräsidenten) sagen. Ich verurteile auch die hier (im Publikum), die diese Grausamkeiten beklatschen. Wenn Sie für die, die diese Kinder und Menschen getötet haben, klatschen, ist das auch ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, wie ich meine.
Es gibt Tatsachen, über die können wir nicht hinweggehen. Ich habe mir hier viel notiert, habe aber keine Gelegenheit, hier auf alles einzugehen. (Der Moderator will ihn unterbrechen) Bitte unterbrechen Sie mich nicht. In der Tora ist das 6. Gebot: Du sollst nicht töten.
Aber dort wird getötet.
Auch das ist noch interessant. Gilad Atzmon (ein israelisch-stämmiger Musiker und Autor): 'Die israelische Barbarei übertrifft manchmal noch die Grausamkeit.' Avi Chalem, der seinen Militärdienst in der israelischen Armee gemacht hat und nun Oxford-Professor für internationale Beziehungen ist, und die britische Zeitung 'Guardian'.
Sie beschreiben Israel als Banditenstaat. (Der Moderater unterbricht Erdogan hier) Vielen Dank. Für mich ist Davos damit vorbei. Ich werde nicht mehr kommen. Sie lassen mich nicht reden. Er (Peres) hat 25 Minuten gesprochen. Ich habe zwölf Minuten gesprochen. Unmöglich."
Erdogan stand auf und ging.
Was mir aufgefallen ist, es war keine konstruktive Diskussionsrunde. Da wirft man mit irgendwelchen Sachen um sich, irgendwie hat jeder ein Stückchen Recht. Aber wie soll es weitergehen und welche Lösungsmöglichkeiten gibt es, das hätte einen eher interessiert als das Geplänkel. So wie es abgelaufen ist, wurde nun niemandem geholfen.
Guardian
31.01.2009, 11:25
Guter Kommentar in der Bild:
Erdogans kalkulierter Eklat
Von Rolf Kleine
Ist der Türken-Premier ein Antisemit?
Einem Politiker brennen die Sicherungen durch – live, vor TV-Kameras und der gesamten Weltöffentlichkeit.
Hat der türkische Ministerpräsident in Davos einfach nur die Nerven verloren, sind ihm seine Anti-Israel-Pöbeleien nur so „rausgerutscht“?
Wer’s glaubt ...!
Erdogan treibt seit Wochen mit übelster Propaganda Wahlkampf in der Türkei. Keine antisemitische Parole ist ihm zu dreckig, um damit auch noch die letzte Stimme am rechten Rand der Gesellschaft einzufangen. Der bizarre Empfang in Istanbul ist der Beweis: Für Erdogan war der Eklat von Davos eine willkommene Wahlveranstaltung.
Damit rückt der türkische Premier sich und seine Politik in bedrohliche Nähe zu Hetzern wie dem Pöbel-Perser Ahmadinedschad. Und damit führt Erdogan sein Land und seine verblendeten Wähler auf einen gefährlichen Irrweg. Wohin der führen wird, weiß der türkische Regierungschef wohl selbst nicht.
Aber eines ist ganz sicher: Nach Europa führt dieser Weg nicht!
Link (http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2009/01/31/kommentar.html)
Stanley_Beamish
31.01.2009, 11:32
Erdogans kalkulierter Eklat
Ich hätte da nochmal eine andere Frage:
In welcher Beziehung steht der Name des Dichters Heinrich Heine zu dem anderen Text in Deiner Signatur?
Die müssen keineswegs, denn die Türkei stellt jedem türkischstämmigen Menschen bereitwillig einen türkischen Pass zur Verfügung, wie man anhand der zahlenmäßig vielen erwischten Exdoppelpassbesitzer leicht erkennen kann. Sie ist durch internationales Recht verpflichtet alle Menschen im Besitz eines türkischen Passes auf deren Wunsch festes Bleiberecht einzuräumen, da könnte bald erheblicher sozialer Sprengstoff auf die Türkei zukommen, falls sich die türkische Migrationspolitik in Bezug auf Deutschland letztlich als Bumerang erweisen sollte.
Entsprechende Vorstösse Erdogans wie dieser, der erheblichen Teilen der Türkeilobby, die auch deren EU Beitritt vorantreibt ,an den Karren pisst, machen die Bumerangsituation wahrscheinlicher.
Die Türkei kann auch den Pass einziehen, dan ist er kein Tr Staatsbürger mehr, wie 2004 im fall Baran Emiroglu. In Frankreich randaliert, gedealt etc. Türkeit hat Wind davon bekommen und hat die Tr. Staatsbürgerschaft von Baram Emiroglu gekündigt. Das können und sollten wir bei allen Kurden machen! Schon alleine weil sie nach Asyl schreien und die Türkischeflagge mit den füßen tretten!
Ich hätte da nochmal eine andere Frage:
In welcher Beziehung steht der Name des Dichters Heinrich Heine zu dem anderen Text in Deiner Signatur?
Ich frag mich was Hottentotten sind .... :D
Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, es wurden von islamistischen Spinnern israelische Fahnen verbrannt. Kein Türke verbrennt Fahnen. Das machen nur Asoziale. .................................................. ................................................
So verhält sich nur unzivilisiertes Pack. .
Endlich bezeichnest du deine eigenen Glaubensbrüder als das, was sie wirklich sind.
Aber die Türken machen sowas nicht. Neeeeeeeeiiiiiiiiiinnnnn.
Sie sind ja soooooo zivilisiert. :=:=:=:=:=:=
Die Türkei kann auch den Pass einziehen, dan ist er kein Tr Staatsbürger mehr, wie 2004 im fall Baran Emiroglu. In Frankreich randaliert, gedealt etc. Türkeit hat Wind davon bekommen und hat die Tr. Staatsbürgerschaft von Baram Emiroglu gekündigt. Das können und sollten wir bei allen Kurden machen! Schon alleine weil sie nach Asyl schreien und die Türkischeflagge mit den füßen tretten!
...sagt der Rassist.
Skaramanga
31.01.2009, 11:56
Ich finde es gut dass er die Contenance verloren und endlich die islamistische Katze aus dem Sack gelassen hat, sozusagen. Jetzt weiss doch hoffentlich jeder wo er dran ist.
Ich finde es gut dass er die Contenance verloren und endlich die islamistische Katze aus dem Sack gelassen hat, sozusagen. Jetzt weiss doch hoffentlich jeder wo er dran ist.
Hoffentlich hat es endlich bei vielen gedämmert!
Durkheim
31.01.2009, 12:30
Hoffentlich hat es endlich bei vielen gedämmert!
Laut Umfragen haben Armenier bei den letzten Wahlen in der Türkei Erdogans Partei AKP gewählt.
Und im Libanon sind Armenier auf der Seite der Hizbollah.
Die USA haben die islamische Welt erst in Aufruhr gebracht. Und sie haben uns die massenhafte Einwanderung auf's Auge gedrückt, nur um ihrer Hegemonialbestrebungen in Nahost willen. Du wirst mir doch nicht erzählen wollen, daß die, die das Problem erst geschaffen haben, sich nun für die Lösung des Problems eignen?
Die Schwierigkeiten, in die wir gebracht worden sind, könnten wir selber am besten lösen, vorausgesetzt man entließe uns nur endlich aus der Fremdherrschaft USraels.
Also ...
wenn man schon so deutlich wird, muß gesagt werden, daß der jüdische Staat von England eingerichtet wurde - somit sollte nur England dafür sorgen, daß es im Sinne der Israels/Palistinenser vernünftig geregelt wird ...
es ist richtig, erst durch die Querelen der Israelis ist die arabische Welt in Aufruhr geraten .
Daher ... Engländer an die Front u. nicht immer nur in okupierten Ländern wie Indien, Malaysia, Argentinien u. u. u. absahnen um danach auf Tauchstation zu geh'n !
Gilf Kebir
31.01.2009, 12:54
Aber eines[/B] ist ganz sicher: Nach Europa führt dieser Weg nicht!
Link (http://www.bild.de/BILD/news/standards/kommentar/2009/01/31/kommentar.html)
Was will mir der Bildschwätzer denn damit sagen :
Das man den Mord an einer Familie, die am Strand gepicknickt hat , nicht erwähnen sollte und sich sonst den Weg in die EU verbaut.
Aber ich soll mir ständig dieses Gejaule über Gilat Schalit anhören.
Was interessiert der mich ?
Wenn der Besatzerarmee ein paar Milchbubis abhanden kommen, dann
kennt die Merkel beim Abbas kein anderes Thema.
Erdogan , auch wenn ich ihn als Deutscher aus meiner Position nicht schätze,
hat bei diesem ganzen Geseiber in der Schweiz mal Klartext geredet u.
kam dabei sehr natürlich rüber.
Schade, dass er kein Ur-Deutscher ist.
Guardian
31.01.2009, 13:07
Was will mir der Bildschwätzer denn damit sagen :...
Das ist eben 100% Loyalität zu Verbündeten.
Marathon
31.01.2009, 13:30
Was will mir der Bildschwätzer denn damit sagen :
Das man den Mord an einer Familie, die am Strand gepicknickt hat , nicht erwähnen sollte und sich sonst den Weg in die EU verbaut.
Wer hat denn diese Familie ermordet?
Israel?
Dafür gibt es keine Beweise.
klartext
31.01.2009, 13:45
Laut Umfragen haben Armenier bei den letzten Wahlen in der Türkei Erdogans Partei AKP gewählt.
Und im Libanon sind Armenier auf der Seite der Hizbollah.
Dafür hast du bestimmt eine Quelle.
klartext
31.01.2009, 13:48
Es gibt auch eine Heimkehr mit den Füssen voraus. Oder glaubst du wirklich, die Türkei könnte ihren Menschenmüll auf Dauer anderen Ländern vor die Füsse kippen ?
Und lass das mal mit den Kurden, es gibt keinen Unterschied.
Erdogan entwickelt sich mehr und mehr zu einem türkischen Nazi. Das mag bei veilen Türken gut ankommen, aber nicht in Europa.
Natürlich kann Erdogan auf die Europäaer pfeifen. Nur, wenn wir den Spies umdrehen, gehen in Ankara die Lichter aus.
Ohne Auslandsinvestitionen und europäscieh Fertigungen ist die Türkei in vier Wochen endgültig bankrott.
Erdogan hat mit seinem cholerischen Anfall die Grundlagen europäischer Aussenpolitik verlassen. Er wird dafür die Qittung bekommen.
Paul Felz
31.01.2009, 13:48
Wer hat denn diese Familie ermordet?
Israel?
Dafür gibt es keine Beweise.
Blätter zurück. Es gibt sogar einen Gegenbeweis. Wer oder was es war, ist nicht bekannt. Es ist jedoch ausgeschlossen, daß es durch israelische Waffen passierte.
Wozu hätte das auch gut sein sollen?
Natürlich könnte sie das, allerdings wäre dies das sichere Ende der türkischen EU Ambitionen und der wahrscheiniche Anfang vom Ende ihrer Westbindung, dann würden sich die westlichen Machthaber neue Freunde im nahen Osten suchen und vielleicht, durch die vielen Exilkurden inspiriert, auf die kurdische Karte setzen, was sehr stark zu Lasten der Türkei ginge, aber die dankbaren Kurden sicher eng an den Westen binden dürfte. Die Türkei dürfte sich einen solchen Schritt voher dreimal überlegen.
Und lass das mal mit den Kurden, es gibt keinen Unterschied.
Gibts wohl! Die Türken sind vor Jahrzehnten nach D gekommen. Die Kurden kommen erst seit knapp 87 nach D und schreien nach Asyl. Selber Schuld!
Natürlich kann Erdogan auf die Europäaer pfeifen. Nur, wenn wir den Spies umdrehen, gehen in Ankara die Lichter aus.
Ohne Auslandsinvestitionen und europäscieh Fertigungen ist die Türkei in vier Wochen endgültig bankrott.
Erdogan hat mit seinem cholerischen Anfall die Grundlagen europäischer Aussenpolitik verlassen. Er wird dafür die Qittung bekommen.
Ohja :D. DIe Europäer sind Mädchen, klitze kleine Mädchen die ihre Fresse nicht aufbekommen ;). Dan wollen sie was gegen die Türkei machen? :D Viel spaß.
Die Kackfarbenen haben einen neuen Führer: Erdogan.
Wer hätte das gedacht?
Paul Felz
31.01.2009, 14:02
Wer hätte das gedacht?
Lies mal Durkheim. Der hat das schon gut beschrieben. Der macht nicht mehr lange, der Erdogan.
Paul Felz
31.01.2009, 14:03
Ohja :D. DIe Europäer sind Mädchen, klitze kleine Mädchen die ihre Fresse nicht aufbekommen ;). Dan wollen sie was gegen die Türkei machen? :D Viel spaß.
Das trifft auf die Politiker zu, das ist unbestritten. Sei froh. Und hoffe, daß es bei der nächsten Wahl nicht zu einer Überraschung kommt.
Wahabiten Fan
31.01.2009, 14:06
Wer hätte das gedacht?
Diesen "Herdentieren" ist doch jeder recht der gegen die "Jooden" wettert! Hirn und Verstand brauchts da nicht, Hauptsache gegen die "Jooden"!
Das trifft auf die Politiker zu, das ist unbestritten. Sei froh. Und hoffe, daß es bei der nächsten Wahl nicht zu einer Überraschung kommt.
Wie sollte die 'Überraschung' aussehen? Was meinst Du?
Der macht nicht mehr lange, der Erdogan.Dann führt er die deutschen Nationaldeppen eben aus dem Untergrund.
klartext
31.01.2009, 14:13
Türkischer Grössenwahn ist allgemein bekannt. Er steht im krassen Gegensatz zu den Zuständen in der Türkei und dem Bild, das Türken in Deutschland täglich zeigen.
Am Ende zählen nur Zahlen und nicht Erdoganpropaganda. Und die Zahlen sind schlecht in der Türkei.
Und solltest du es nicht bemerkt haben - die neuen Werke von Renault und Mercedes werden in Rumänien gebaut, nicht in der Türkei. Warum wohl ?
Türkischer Grössenwahn ist allgemein bekannt. Er steht im krassen Gegensatz zu den Zuständen in der Türkei und dem Bild, das Türken in Deutschland täglich zeigen.
Am Ende zählen nur Zahlen und nicht Erdoganpropaganda. Und die Zahlen sind schlecht in der Türkei.
schön für dich :)
klartext
31.01.2009, 14:20
Dann erkläre mir doch einfach einmal, in welche Richtung die Politik von Erdogan steuert ? Einerseits will er in die EU, andererseits ist seine Politik immer mehr von Europa abgewandt und wirr in einem Zickzackkurs.
Was will der Mann eigentlich ? Es erschliesst sich einem nicht.
Wahabiten Fan
31.01.2009, 14:22
Naja, aber dass vor nichtmal 100 Jahren 1 Europäer und 2000 Beduinen gereicht haben, um die tapferen Askeris in die Flucht zu jagen, willst du doch nicht abstreiten.:))
Dann erkläre mir doch einfach einmal, in welche Richtung die Politik von Erdogan steuert ? Einerseits will er in die EU, andererseits ist seine Politik immer mehr von Europa abgewandt und wirr in einem Zickzackkurs.
Was will der Mann eigentlich ? Es erschliesst sich einem nicht.
Ja, ich gebe dir ja recht! Erdogan verbockt alles, das ist mir ebenfalls bewusst. Nur können wir TÜRKEN nichts dafür. Ich kann dir aber schon versichern: der Erdogan ist bald weg vom Fenster. Lehn dich einfach zurück und entspanne ;)
Naja, aber dass vor nichtmal 100 Jahren 1 Europäer und 2000 Beduinen gereicht haben, um die tapferen Askeris in die Flucht zu jagen, willst du doch nicht abstreiten.:))
? nocheinmal bitte für Türken :D
Paul Felz
31.01.2009, 14:33
Wie sollte die 'Überraschung' aussehen? Was meinst Du?
DIE LINKE bekommt absolute Mehrheit :D
klartext
31.01.2009, 14:41
Ja, ich gebe dir ja recht! Erdogan verbockt alles, das ist mir ebenfalls bewusst. Nur können wir TÜRKEN nichts dafür. Ich kann dir aber schon versichern: der Erdogan ist bald weg vom Fenster. Lehn dich einfach zurück und entspanne ;)
Gerade in diesem Konflikt versucht die EU, eine gemeinsame Sprache zu sprechen und ausgleichend zu wirken, um mit allen Parteien reden zu können. Auch deshalb zahlt die EU jährlich hunderte von Millionen EUR an die Palis. Erst vor zwei Tagen wurden wieder 42 Mio. von der EU für die Palis bereitgestellt.
Die EU hat eine eindeutige Haltung in diesem Konflikt, die ich vernünftig finde. Sie umfasst drei Punkt
1. Anerkennung des Existenzrechts Israels.
2. Ende jeder Gewalt von beiden Seiten.
3. Verhandlungen ohne Vorbedingungen.
Zudem unterscheidet die EU sehr deutlich zwischen den Palis und der Hamas.
Wenn die Türkei, wie sie gerne behauptet, Brücke spielen will, muss sie einen anderen Ton anschlagen.
Wenn die Türkei, wie sie gerne behauptet, Brücke spielen will, muss sie einen anderen Ton anschlagen.
Ja, logisch. Der Erdogan hatte ja nur den Wutausbruch weil der Peres ihn Persönlich "angegriffen" hat, und wegen den 12 Minuten Redezeit. Erdogan ist sowieso für seine "ausbrüche" bekannt. Wie gesagt, einfach entspannen. Den Erdogan gibts nicht mehr lange.
Bettmaen
31.01.2009, 14:57
Herr Erdogan Al-Taqiya hat ein Eigentor geschossen, als er wie ein beleidigtes Kind "Wieso darf der Shimon länger reden wie ich?" sprach und herausrannte.
Shimon Peres musste sich als Vertreter eines Staates, der am Konflikt beteiligt ist, länger zu Worte melden wie die Türkei. Ist doch klar!
Die Metamorphose vom Saulus zum Paulus haben die Türken dem Erdogan ohnehin nie abgenommen.
Dann frage ich mich, warum er und seine Partei bei den Wahlen so viele Stimmen erhalten. Nein, so viele Minderheiten gibt es nicht, dass nur diese die AKP wählen würden.
Subcomandante Erhard
31.01.2009, 15:11
Ach dieses ganze Thema interessiert mich nicht. Es wäre viel lustiger gewesen, wenn Erdogan sich aus gezogen hätte um eine Lapdance auf Perez Schoss zu machen. Das wäre ein Eklat! (Und super Internet-Drama). :D
Paul Felz
31.01.2009, 15:12
[...]
Dann frage ich mich, warum er und seine Partei bei den Wahlen so viele Stimmen erhalten. Nein, so viele Minderheiten gibt es nicht, dass nur diese die AKP wählen würden.
Due gleiche Frage kannst Du hier in Deutschland auch stellen.
Ja, logisch. Der Erdogan hatte ja nur den Wutausbruch weil der Peres ihn Persönlich "angegriffen" hat, und wegen den 12 Minuten Redezeit. Erdogan ist sowieso für seine "ausbrüche" bekannt. Wie gesagt, einfach entspannen. Den Erdogan gibts nicht mehr lange.
Woher weis du das?
Übrigens was hast du gegen ihn?
Woher weis du das?
Übrigens was hast du gegen ihn?
Wen du türkisch kanst, und evtl auch tü+rkische sender empfängst solltest du ab und zu mal ATV, STAR nachrichten etc pp gucken ;)
Guardian
31.01.2009, 16:04
Gibts wohl! Die Türken sind vor Jahrzehnten nach D gekommen. Die Kurden kommen erst seit knapp 87 nach D und schreien nach Asyl. Selber Schuld!Das kennen wir. Alles Gute kommt von den Türken und der Rest von den Kurden.
Ihr seid so ein jämmerliches Volk mit einem jähzornigen an der Spitze.
Bettmaen
31.01.2009, 16:28
Das kennen wir. Alles Gute kommt von den Türken und der Rest von den Kurden.
So würde ich es nicht ausdrücken. Aber Selbstkritik ist sicher keine Stärke der Türken. Schuld sind immer die anderen.
Ich kannte mal einen Türken, der aus Zentralanatolien stammte - ein waschechter Türke. Der Mann machte keinen Hehl daraus, dass er mit vier Frauen verheiratet war, wenn auch nicht standesamtlich, und streng nach dem Koran lebte. Er lebt mittlerweile zusammen mit seinen Frauen und seiner Kinderschar in Anatolien.
Von solchen Sharia-Türken wimmelt es nur, sowohl in Europa als auch in der Türkei.
Du bist genau der Typ von großmäuligem Türke den hier keiner möchte. Wenn Dir Europa so zuwider ist, dann geh doch einfach zurück in Deine tolle Türkei und belästige uns nicht weiter mit Deiner Anwesenheit. Wir haben selbst genug parasitäre bildungsferne Menschen.
Upps ich vergaß in der Türkei sind großmäulige Sprücheklopfer wie Du ja genau so beliebt wie hier, da will Dich also auch niemand!
Nun es gibt ca. 195 Länder auf dieser Erde, davon gehört nur ein Bruchteil zu Europa also hast Du noch ca. 160 Möglichkeiten glücklicher als in Europa zu sein.
Ich sage es mal mit den Worten des einzigen Türken der nachweislich ein großer Mann war:
Atatürk:
"Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“
In diesem Sinne paß Dich an oder verschwinde wieder!
Alion
Gerade in diesem Konflikt versucht die EU, eine gemeinsame Sprache zu sprechen und ausgleichend zu wirken, um mit allen Parteien reden zu können. Auch deshalb zahlt die EU jährlich hunderte von Millionen EUR an die Palis. Erst vor zwei Tagen wurden wieder 42 Mio. von der EU für die Palis bereitgestellt.
Die EU hat eine eindeutige Haltung in diesem Konflikt, die ich vernünftig finde. Sie umfasst drei Punkt
1. Anerkennung des Existenzrechts Israels.
2. Ende jeder Gewalt von beiden Seiten.
3. Verhandlungen ohne Vorbedingungen.
Wenn die Türkei, wie sie gerne behauptet, Brücke spielen will, muss sie einen anderen Ton anschlagen.Die EU unterstützt finanziell allerdings beide, wobei die Hamas damit Waffenkäufe finanziert. Nicht zu vergessen auch, daß die EU seinerzeit dem korrupten Arafat finanziell unter die Arme griff, der das Vermögen auf das Konto seiner Frau in Paris anlegte. Schon ein toller Verein, diese EU!
Guardian
31.01.2009, 18:50
Du bist genau der Typ von großmäuligem Türke den hier keiner möchte. Wenn Dir Europa so zuwider ist, dann geh doch einfach zurück in Deine tolle Türkei und belästige uns nicht weiter mit Deiner Anwesenheit. Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der in die Türkei auswandert. Da kommt nicht jeden Monat ein Scheck von irgendeinem Amt.
Schau sie dir doch mal an, wie sie dort herumlaufen, vor allem die Kauleiste.
Widerlich.
Glaubst du irgendein Kümmel würde da tauschen.
Alles nur leeres Gefasel.
peacemaker
31.01.2009, 19:14
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der in die Türkei auswandert. Da kommt nicht jeden Monat ein Scheck von irgendeinem Amt.
Widerlich.
du widerliche jämmerliches Demagoge.
versuchst hier deutsche und Türken gegeneinander auszuspielen.
und hast wahrscheinlich garnix mal mit Türken was zu tun gehabt, Stinktier.
borisbaran
31.01.2009, 19:18
Hätt ich nie gedacht das der Antisemitismus aus der linken Ecke kommt.
Erst jetzt gemerkt?!:rolleyes:
Ich glaub ich werde hier noch bekloppt. ..... bekloppt :hihi:
Besser nicht.
Ich hab es schon vor 2 Wochen geschrieben, wir müssen in die Türkei einmarschieren :hihi:
Die ist es nicht wert.
Belge deine Behauptungen oder halt die Fresse!
Ach , er hat doch schon seinen Protest abgeschwächt . Juden bekommen eben immer recht.
Genau , wie der Papts zu Kreuze ähh Judenstern gekrochen ist .
Und der Bischof wird wohl seinen Job verlieren.
der Papst kriecht aktuell zu Mond und Sichel.
Stimmt, du hast Weder von Politk ncoh von Fussbal ahnung.
Aber nur auf der Punktetafel von Islamisten und deren nützlichen Idioten links/rechts!
So viel Unsinn in so wenig Text...
Ja, als Hirnlosigkeit!
Wir applaudieren einem Mann, der sich nicht unwidersprochen das Wort abschneiden läßt,
Wenn er labern will, wie lange er Lust hat, soll er eine eigene talkshow aufmachen!
wenn er Wahrheiten ausspricht,
Also Perez!
die den restlichen Versammelten unangenehm sind.
ja, niemand will so einen Haufen Müll hören!
Der "Westentaschennapoleon" hat sich da als wahrer Mann erwiesen, wo sich alle anderen Anwesenden vor der Drohung gewisser Waffenarsenale wegducken.
Ja, alle ducken sich vor dem ölhahn und SMAs!
Israel in die Schranken weisen:hihi::)) Ein bißchen pöbeln und das nennst du in die Schranken weisen?! Dich sollte man einweisen und nciht in Schranken!
Dig for some balls!
Ich fand Erdogan hat Mut bewiesen,was ich von Deutschen Politikern und Medien nicht behaupten kann.
ja, es erfordert Mut, sich in aller Öffentlichkeit derart lächerlich zu machen.
Europa insbesondere Deutschland werden von Israel und dem Zentralrat der Juden in Deutschland regelrecht wie ein Kind zurecht gewiesen.
http://img231.imageshack.us/img231/3563/adolfdejodnhl5.png
Viel Feind viel ehr. Indem die Antisemiten den Juden eine Übermacht zusprechen, versuchen sie sich selber zu glorofizieren.
Es muß nach über 60 Jahren endlich mal schluß sein gegenüber Israel unterwürfig und immer wieder Schuldbewußt,
diese Verbrecherische Politik Israels gut zu heißen.
Israel produziert gerade mit solchen Militärischen Maßnahmen gegen die Palistinenser den Antisemitismus.Es wird auch der tag kommen ,wo Israel und seine Mahngestalten das letzte Holocaust-Verständnis verliert..
Deutschland sollte auch seine eigene meinung bilden,ohne unter der Fuchtel von Zentralrat der Juden zu stehen.....
Das genannte gibt es nur im Wahn der Rechten, Linken und Islamisten.
Wer hätte das gedacht?
naja, so sehr wundert es mic ja nicht. schleiß0lich hassen sie die Juden mehr als die Türken.
Ach dieses ganze Thema interessiert mich nicht. Es wäre viel lustiger gewesen, wenn Erdogan sich aus gezogen hätte um eine Lapdance auf Perez Schoss zu machen. Das wäre ein Eklat! (Und super Internet-Drama). :D
Besser nich. Sonst hätte sich Perez live übergeben. Oder Erdogan eine geknallt und das ist ja auchnicht die feine Art.
Bettmaen
31.01.2009, 19:21
Bravo, borisbaran!
Du bist genau der Typ von großmäuligem Türke den hier keiner möchte. Wenn Dir Europa so zuwider ist, dann geh doch einfach zurück in Deine tolle Türkei und belästige uns nicht weiter mit Deiner Anwesenheit. Wir haben selbst genug parasitäre bildungsferne Menschen.
Upps ich vergaß in der Türkei sind großmäulige Sprücheklopfer wie Du ja genau so beliebt wie hier, da will Dich also auch niemand!
Nun es gibt ca. 195 Länder auf dieser Erde, davon gehört nur ein Bruchteil zu Europa also hast Du noch ca. 160 Möglichkeiten glücklicher als in Europa zu sein.
Ich sage es mal mit den Worten des einzigen Türken der nachweislich ein großer Mann war:
Atatürk:
"Aus welchem Grund sollte ich mich auf den niedrigeren Stand der allgemeinen Bevölkerung zurückbegeben, nachdem ich viele Jahre lang ausgebildet worden bin, Zivilisations- und Sozialgeschichte studiert und in allen Phasen meines Lebens Befriedigung durch Freiheit erfahren habe? Ich werde dafür sorgen, daß sie auch dahin kommen. Nicht ich darf mich ihnen, sondern sie müssen sich mir annähern.“
In diesem Sinne paß Dich an oder verschwinde wieder!
Alion
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das der in die Türkei auswandert. Da kommt nicht jeden Monat ein Scheck von irgendeinem Amt.
Widerlich.
:lach: Super Beitrag :top:. Am Dummheit kaum zu toppen ;). Wie schon oft gesagt kann ich nichts dafür das ich in Deutschland geboren wurde.
So ein jämmerliches Volk habe ich nirgends gesehn! Von morgens bis abends nur jammern und fordern, aber nichts dafür tun. Das ist Ekelhaft! Die unfähigkeit und Fehler der Politiker und die dadurch resultierenden Probleme werden den Türken zu last gelegt. Jämmerlich. Sei doch mal ein Mann und kämpfe für dein Land. Hast du kein Stolz und Ehre? Zu Zeiten des Kaiserreiches hätte man euch zurecht gestutzt!
Macht euch nicht ins Hemd, ich werde Deutschland in naher Zukunft verlassen. Mit ehrelosen Menschen, die sogar die eigene Regierung kritisiert und auf die eigene Nation "scheißt" möchte ich ehrlich gesagt nicht leben.
Jeder "Urdeutscher" würde sich über euch schämen. Das ehermals rumreiche und große deutsche Volk mutiert so langsam zum Jammerlappen dank der EU. Und auf sowas seit ihr Stolz? Außer große Töne spucken könnt ihr nichts.
Das kennen wir. Alles Gute kommt von den Türken und der Rest von den Kurden.
Ihr seid so ein jämmerliches Volk mit einem jähzornigen an der Spitze.
Ach, langweillig? Es ist nunmal Fakt, das mehrzahl der "Türken" hier in D Kurden sind! Ich habe nichts von Guten geredet. Wahrscheinlich gibt es auch Assi Türken, logisch. Ist das normalste auf der Welt. Aber du wirst das mit deinem Nazistischen gedanken sowieso nicth verstehen.
Ich vertraue auf die Atatürk treuen Türkischen Armee!
Misteredd
31.01.2009, 19:28
:lach: Super Beitrag :top:. Am Dummheit kaum zu toppen ;). Wie schon oft gesagt kann ich nichts dafür das ich in Deutschland geboren wurde.
So ein jämmerliches Volk habe ich nirgends gesehn! Von morgens bis abends nur jammern und fordern, aber nichts dafür tun. Das ist Ekelhaft! Die unfähigkeit und Fehler der Politiker und die dadurch resultierenden Probleme werden den Türken zu last gelegt. Jämmerlich. Sei doch mal ein Mann und kämpfe für dein Land. Hast du kein Stolz und Ehre? Zu Zeiten des Kaiserreiches hätte man euch zurecht gestutzt!
Macht euch nicht ins Hemd, ich werde Deutschland in naher Zukunft verlassen. Mit ehrelosen Menschen, die sogar die eigene Regierung kritisiert und auf die eigene Nation "scheißt" möchte ich ehrlich gesagt nicht leben.
Jeder "Urdeutscher" würde sich über euch schämen. Das ehermals rumreiche und große deutsche Volk mutiert so langsam zum Jammerlappen dank der EU. Und auf sowas seit ihr Stolz? Außer große Töne spucken könnt ihr nichts.
Kündigst Du das nicht immer mal wieder an seit drei Jahren? Klappt wohl nicht mit dem Studium?
Die eigene Regierung darf man also nicht kritisieren?
Und so ein arschlriecherisches Verhalten hältst Du für ehrenhaft? Na dann verehre Deinen Erdogan noch ein bisschen und streck den Bürzel in die Luft.
Bettmaen
31.01.2009, 19:28
So ein jämmerliches Volk habe ich nirgends gesehn! Von morgens bis abends nur jammern und fordern, aber nichts dafür tun.
Dieses "jämmerliche" Volk ist auf wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Gebieten immer noch mit an der Weltspitze und bietet Millionen Türken und anderen ausländischen Mitbürgern ein Ein- und Auskommen. Dankbarkeit? Muss wohl ausgegangen sein.:rolleyes:
Bettmaen
31.01.2009, 19:31
Ich vertraue auf die Atatürk treuen Türkischen Armee!
Es wäre beruhigender, wenn man auf das türkische Volk vertrauen könnte. Das hat aber mehrheitlich Erdogan und seinen AKP-Haufen gewählt.
Dieses "jämmerliche" Volk ist auf wissenschaftlichen, wirtschaftlichen und kulturellen Gebieten immer noch mit an der Weltspitze und bietet Millionen Türken und anderen ausländischen Mitbürgern ein Ein- und Auskommen. Dankbarkeit? Muss wohl ausgegangen sein.:rolleyes:
:top:
Dies war nicht auf die Wissenschaftliche und Wirtschaftliche Ebene bezogen, sondern auf euer Charakter! Zumindest auf die von den meisten hier im Forum.
Was interessiert mich das Ein und Auskommen der anderen. Mein Vater bezahlt zu tausenden seine Steuern und ernährt noch 10 Deutsche oder von mir aus XXX, was weiss ich was die für Staatsangehörigkeit haben. Das sollte als "Dank" reichen! Ich als Lehrling bin da ausgeschlossen.
Guardian
31.01.2009, 19:47
Nur in einem waren wir zu dumm und zwar zu glauben, das die Gastarbeiter wieder das Land verlassen werden.
Sie kamen um zu arbeiten und holten ihre Sippschaft nach.
Und wie wir jetzt auch wissen, sind die Kümmel die Dümmsten und die meisten leben nur vom Staat.
Ich glaube kaum, dass die Türkei diese dummen Schmarotzer haben will.
Die will überhaupt niemand haben.
Kündigst Du das nicht immer mal wieder an seit drei Jahren? Klappt wohl nicht mit dem Studium?
Nein, das kündige ich seit einiges Monaten an. Um genau zu sein seit Dezember rum.
Die eigene Regierung darf man also nicht kritisieren?
Natürlich sollte man das. Nur wird hier durch die Deutsche Gemeinschaft die Regierung regelrecht runter gemacht. Wen dan ein Türke jedoch was sagt, uhhh, dan geht die Post ab. Dan ist man ein Undankbarer Schleimbeutel.
Und so ein arschlriecherisches Verhalten hältst Du für ehrenhaft? Na dann verehre Deinen Erdogan noch ein bisschen und streck den Bürzel in die Luft.
Nein. Man muss die Regierung nicht verehren! Ihr selbst kritsiert die eigene Regierung. Wen ein Türke die Politiker als Mädchen bezeichnet, fliegen hier schon die Blauen Bohnen rum!
Nur in einem waren wir zu dumm und zwar zu glauben, das die Gastarbeiter wieder das Land verlassen werden.
Und wie wir jetzt auch wissen, sind die Kümmel die Dümmsten und die meisten leben nur vom Staat.
Na, auf. Vielleicht enden die Türken ja genau so wie die Juden vor 70 Jahren. Selber schuld. Nicht ich habe diese Unfähige Regierung gewählt sondern deines gleichen!
Bruddler
31.01.2009, 19:51
Ist es nicht absurd ?
Die hier lebenden Türken rennen mit ihrer Türkenfahne in der Gegend herum und glauben sie waeren türkische Patrioten. Dabei bemerken sie gar nicht, dass die von ihnen heißgeliebte Türkei mit ihnen gar nichts zu tun haben will..... :rolleyes:
Ist es nicht absurd ?
Die hier lebenden Türken rennen mit ihrer Türkenfahne in der Gegend herum und glauben sie waeren türkische Patrioten. Dabei bemerken sie gar nicht, dass die von ihnen heißgeliebte Türkei mit ihnen gar nichts zu tun haben will..... :rolleyes:
Was verstehst du schon von Patriotismus und Nationalismus :cool: ?
Bruddler
31.01.2009, 19:58
Was verstehst du schon von Patriotismus und Nationalismus :cool: ?
sehr, sehr viel !
Ich weiß auch, dass bei uns Patriotismus mit Nationalismus gleichgesetzt wird...leider !
sehr, sehr viel !
Ich weiß auch, dass bei uns Patriotismus mit Nationalismus gleichgesetzt wird...leider !
Was würde eher auf dich zutreffen?
Bruddler
31.01.2009, 20:02
Was würde eher auf dich zutreffen?
Du solltest meine 15.225 Beitraege aufmerksam durchlesen, dann wuesstest Du es ! ;)
borisbaran
31.01.2009, 20:02
Könntet ihr euch bitte über Pm weiter anpissen? Danke!
Du solltest meine 15.225 Beitraege aufmerksam durchlesen, dann wuesstest Du es ! ;)
Zuviel Stoff ;) Ich tippe mal an Hand deiner erläuterung und darstellung, du bist ein Patriot ;)
Guardian
31.01.2009, 20:03
Na, auf. Vielleicht enden die Türken ja genau so wie die Juden vor 70 Jahren.Wir machen sicherlich nicht zweimal denselben Fehler.
Da Ihr ja nicht die Hellsten seid, gibt es da sicher andere Möglichkeiten.
Wir machen sicherlich nicht zweimal denselben Fehler.
Da Ihr ja nicht die Hellsten seid, gibt es da sicher andere Möglichkeiten.
Früher waren wir auch die "dümmsten" der "Zivilisation". Dafür das wir so dumm und primitiv waren, standen wie aber oft vor Wien. Lass mal, ich will mich jetzt nicht streiten.
Guardian
31.01.2009, 20:22
Früher waren wir auch die "dümmsten" der "Zivilisation". Dafür das wir so dumm und primitiv waren, standen wie aber oft vor Wien. Lass mal, ich will mich jetzt nicht streiten.Früher war früher, jetzt ist jetzt. Aktuelle Studie nicht gelesen.
Falle es jemals ein Anschlag in Deutschland geben wird, ist Schluss mit Lustig.
Wenn dann in den Medien das Zauberwort steht, "Islamist", bin ich froh, dass ich keinen dunklen Teint habe.
Dann könnt Ihr euch in den Ghettos einschließen.
Bruddler
31.01.2009, 20:27
Früher war früher, jetzt ist jetzt. Aktuelle Studie nicht gelesen.
Falls es jemals ein Anschlag in Deutschland geben wird, ist Schluss mit Lustig.
Wenn dann in den Medien das Zauberwort steht, "Islamist", bin ich froh, dass ich keinen dunklen Teint habe.
Falls es jemals einen solchen Anschlag in Deutschland geben wird, wuerde man seitens der "unabhaengigen" Medien versuchen, diesen Anschlag den deutschen "Rechtsextremen" in die Schuhe zu schieben !
(Man wuerde u.a. bestimmt irgendwelche Hakenkreuz-Schmierereien entdecken...)
Stanley_Beamish
31.01.2009, 20:28
Früher war früher, jetzt ist jetzt. Aktuelle Studie nicht gelesen.
Aber ich denk mal, Pikes ist da der falsche Ansprechpartner. Der geht hier in Deutschland einer geregelten Arbeit nach und tut keinem was zuleide.
Guardian
31.01.2009, 20:34
Falls es jemals einen solchen Anschlag in Deutschland geben wird, wuerde man seitens der "unabhaengigen" Medien versuchen, diesen Anschlag den deutschen "Rechtsextremen" in die Schuhe zu schieben !
(Man wuerde u.a. bestimmt irgendwelche Hakenkreuz-Schmierereien entdecken...)Unwahrscheinlich, weil es im Vorfeld vermehrt Drohungen gab und sich danach irgendeine Gruppe zu Wort melden wird.
Und, die Glatzen würden nicht gegen Deutsche vorgehen.
Bruddler
31.01.2009, 20:37
Unwahrscheinlich, weil es im Vorfeld vermehrt Drohungen gab und sich danach irgendeine Gruppe zu Wort melden wird.
Und, die Glatzen würden nicht gegen Deutsche vorgehen.
warten wir es ab ! :rolleyes:
Guardian
31.01.2009, 20:42
Aber ich denk mal, Pikes ist da der falsche Ansprechpartner. Der geht hier in Deutschland einer geregelten Arbeit nach und tut keinem was zuleide.Er verachtet uns Deutsche, unser Land und unterstellt uns erneut einen Holocaust.
Wer ist dann der richtige Ansprechpartner.
Er verachtet uns Deutsche, unser Land und unterstellt uns erneut einen Holocaust.
Wo verachte ich euch? Wo verachte ich euer Land? Es ist nunmal fakt das deinesgleichen den ganzen lieben tag nur rum meckern, das soviele Ausländer in D wohnen und euch Deutschen die Arbeit wegnehmen, oder eben garnicht arbeiten gehen! Solche typen verachte ich! Die Normalen Deutschen, seien sie nun Links oder Rechts nicht!
Entscheide dich. Ich muss mir hier nichts gefallen lassen. Auch hat die ganze unnötige Diskussion hier durch deine und Alion's provokation angefangen.
Also an die eigene Nase greifen ;)
Er verachtet
uns Deutsche, unser Land und unterstellt uns erneut einen Holocaust.
Wie wäre es mit dem Wortlaut,er verachtet mich !
Dem würde ich zustimmen,du bist wegen deiner Rhetorik verachtenswert.
Mann sollte wenigstens den Mut aufbringen,für jedes Geschreibsel gerade zustehen.
Ich hasse Menschen die sich hinter den Scheußlichen worten Wir und Uns verstecken müssen.
Wie wir alle wissen um einen weiteren Holocaust zu inzenieren braucht es Männer und keine Meuchelmörder die mit Molotow Coktails,nachts Schlafende Menschen erschrecken....
Guardian
31.01.2009, 21:53
Wie wäre es mit dem Wortlaut,er verachtet mich !
Dem würde ich zustimmen,du bist wegen deiner Rhetorik verachtenswert.
Mann sollte wenigstens den Mut aufbringen,für jedes Geschreibsel gerade zustehen.
Ich hasse Menschen die sich hinter den Scheußlichen worten Wir und Uns verstecken müssen.
Wie wir alle wissen um einen weiteren Holocaust zu inzenieren braucht es Männer und keine Meuchelmörder die mit Molotow Coktails,nachts Schlafende Menschen erschrecken....Mit jämmerliches Volk hat er nur mich gemeint und du bist auch kein Europäer.
Jedenfalls lesen ist nicht deine Stärke. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Übrigens, das sind nur Zitate der letzen paar Seiten.
Ich habe es die extra FETT markiert. http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif
So ein jämmerliches Volk habe ich nirgends gesehn!..
Macht euch nicht ins Hemd, ich werde Deutschland in naher Zukunft verlassen. Mit ehrelosen Menschen, ..
Mit jämmerliches Volk hat er nur mich gemeint und du bist auch kein Europäer.
Jedenfalls lesen ist nicht deine Stärke. http://www.politikforen.net/images/icons/cool1.gif
Übrigens, das sind nur Zitate der letzen paar Seiten.
Ich habe es die extra FETT markiert. http://www.politikforen.net/images/icons/icon_mrgreen.gif
Kannst du keine zusammenhänge verstehen? Anscheinend nicht :rolleyes:
Guardian
31.01.2009, 22:15
Kannst du keine zusammenhänge verstehen? Anscheinend nicht :rolleyes:Na was ist du so stolzes Kümmelchen (reduziere es mal auf dich).
Singular - Plural, nicht immer einfach. :))
Na was ist du so stolzes Kümmelchen (reduziere es mal auf dich).
Singular - Plural, nicht immer einfach. :))
:= dir geht es aber noch gut, ja?
Stechlin
31.01.2009, 23:26
Ist der Türken-Premier ein Antisemit?
Na das funzt ja mal wieder. Wir holen die Antisemitismuskeule hervor, damit man sich das Argumentieren spart. Der Gegner ist total diskredetiert, weil es ist ja nicht so, dass man eventuell nachweisen muss, warum der- oder diejenige ein Antisemit ist, sondern der als Antisemit bezeichnete steht nun in der Pflicht zu beweisen, dass er es nicht ist. Aber da hört schon gar keiner mehr zu, denn der Vorwurf steht im Raum, und mit Schmuddelkindern spielt man nicht. Was für eine gekonnte Dramaturgie.
Für Dich zur Information: Bei besagter Runde galt als ausgemacht, dass jeder Teilnehmer zehn Minuten Redezeit beanspruchen kann. Herr Peres machte daraus 24 Minuten, ohne dass er übrigens vom Moderator auf die überschrittene Redezeit aufmerksam gemacht wurde. Da Peres Erdogan während seiner Rede direkt angesprochen hatte, war es nur Recht und billig, darauf wenigstens eingehen zu dürfen, zumal das Recht des einen, nämlich länger geredet zu haben, dem anderen nicht verwehrt werden darf. Der Moderator der Runde dachte jedoch gar nicht daran, Erdogan die Gelegenheit zur Erwiderung zu geben, weshalb er verständlicherweise das Podium verließ. Ein Staatsmann muss sich sowas nicht bieten lassen. Man stelle sich vor, jemand würde dem französischen Präsidenten das Mikrofon abdrehen, weil er seine Redezeit überschritten hätte. So schnell könnte man gar nicht schauen, wie die Empörung darüber wachsen würde.
Aber da Erdogan ja nun ein Antisemit ist, spielt das alles keine Rolle. Verurteilt und tötet den Ketzer!
ErhardWittek
01.02.2009, 00:09
Also ...
wenn man schon so deutlich wird, muß gesagt werden, daß der jüdische Staat von England eingerichtet wurde - somit sollte nur England dafür sorgen, daß es im Sinne der Israels/Palistinenser vernünftig geregelt wird ...
es ist richtig, erst durch die Querelen der Israelis ist die arabische Welt in Aufruhr geraten .
Daher ... Engländer an die Front u. nicht immer nur in okupierten Ländern wie Indien, Malaysia, Argentinien u. u. u. absahnen um danach auf Tauchstation zu geh'n !
Was die Briten mit ihrer brutalen Kolonialpolitik begonnen haben, führen die USA heute mit nur geringfügig veränderten Methoden fort.
Die Kolonialisierung der Welt geht also unvermindert weiter ihren Gang. Nur daß man heute man die Unterjochung aller Völker beschönigend Globalisierung nennt.
Das Ergebnis ist jedoch dasselbe. Gewachsene Kulturen werden zerstört, Marionettenregierungen installiert, Bodenschätze gegen wertloses Papiergeld getauscht und weiter endloses Leid unter den unterjochten Völkern hervorgerufen.
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich die gesamte Welt gegen die Aggressoren erhebt und sie endlich hinwegfegt.
ErhardWittek
01.02.2009, 00:58
Na das funzt ja mal wieder. Wir holen die Antisemitismuskeule hervor, damit man sich das Argumentieren spart. Der Gegner ist total diskredetiert, weil es ist ja nicht so, dass man eventuell nachweisen muss, warum der- oder diejenige ein Antisemit ist, sondern der als Antisemit bezeichnete steht nun in der Pflicht zu beweisen, dass er es nicht ist. Aber da hört schon gar keiner mehr zu, denn der Vorwurf steht im Raum, und mit Schmuddelkindern spielt man nicht. Was für eine gekonnte Dramaturgie.
Für Dich zur Information: Bei besagter Runde galt als ausgemacht, dass jeder Teilnehmer zehn Minuten Redezeit beanspruchen kann. Herr Peres machte daraus 24 Minuten, ohne dass er übrigens vom Moderator auf die überschrittene Redezeit aufmerksam gemacht wurde. Da Peres Erdogan während seiner Rede direkt angesprochen hatte, war es nur Recht und billig, darauf wenigstens eingehen zu dürfen, zumal das Recht des einen, nämlich länger geredet zu haben, dem anderen nicht verwehrt werden darf. Der Moderator der Runde dachte jedoch gar nicht daran, Erdogan die Gelegenheit zur Erwiderung zu geben, weshalb er verständlicherweise das Podium verließ. Ein Staatsmann muss sich sowas nicht bieten lassen. Man stelle sich vor, jemand würde dem französischen Präsidenten das Mikrofon abdrehen, weil er seine Redezeit überschritten hätte. So schnell könnte man gar nicht schauen, wie die Empörung darüber wachsen würde.
Aber da Erdogan ja nun ein Antisemit ist, spielt das alles keine Rolle. Verurteilt und tötet den Ketzer!
Danke. Das war die richtige Ansage zur richtigen Zeit. :respekt:
Denn die letzten Seiten dieses Strangs hatten nur sehr wenig mit dem zur Diskussion stehenden Thema zu tun.
Es ist anscheinend für viele nicht einfach, sich auf wesentliche Sachverhalte zu konzentrieren. Lieber weicht man auf allerlei Nebenschauplätze aus, nur um sich weiter ordentlich klopfen zu können. Unübersehbar macht sich hieran die Pisa-Misere peinlich bemerkbar.
Danke. Das war die richtige Ansage zur richtigen Zeit. :respekt:
Denn die letzten Seiten dieses Strangs hatten nur sehr wenig mit dem zur Diskussion stehenden Thema zu tun.
Es ist anscheinend für viele nicht einfach, sich auf wesentliche Sachverhalte zu konzentrieren. Lieber weicht man auf allerlei Nebenschauplätze aus, nur um sich weiter ordentlich klopfen zu können. Unübersehbar macht sich hieran die Pisa-Misere peinlich bemerkbar.
:top:
Dazu:
Non scholae, sed vitae discimus. :D
Man stelle sich vor, jemand würde dem französischen Präsidenten das Mikrofon abdrehen, weil er seine Redezeit überschritten hätte. So schnell könnte man gar nicht schauen, wie die Empörung darüber wachsen würde.
Nun wer wollte den Erdogan auch schon reden hören, ausser die Türken in Kölle?
Ich bin fest überzeugt davon, die meisten Teilnehmer waren über die Entscheidung des Moderators, als auch über den Abgang von Erdogan sehr erleichtert.
Stechlin
01.02.2009, 01:45
Nun wer wollte den Erdogan auch schon reden hören, ausser die Türken in Kölle?
Ich bin fest überzeugt davon, die meisten Teilnehmer waren über die Entscheidung des Moderators, als auch über den Abgang von Erdogan sehr erleichtert.
Diese Überzeugung teile ich.
Guardian
01.02.2009, 04:12
Aber da Erdogan ja nun ein Antisemit ist, spielt das alles keine Rolle. Verurteilt und tötet den Ketzer!In dieser Hinsicht scheinst du schmerzfrei zu sein.
Nur mal so zur Info: Ist der Türken-Premier ein Antisemit? Das ist eine Frage, keine Behauptung.
Was du dir da so zusammendichtst, verdient wirklich Respekt.
Jetzt geht´s nahtlos von den Nebenschauplätzen direkt ins Märchenland. http://www.politikforen.net/images/smilies/top.gif
Dann könnt Ihr euch in den Ghettos einschließen.Das glaubst du doch nicht wirklich, oder?
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.