Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türken von allen Migranten am schlechtesten integriert!

Seiten : 1 2 [3]

Tosca
27.01.2009, 19:04
Is nich wahr, ehrlich?
Ich meinte das eigentlich nicht wortwörtlich, sondern ich wollte mich mal sarg-astisch über dieses Umvolk auslassen.

Ist mir schon klar, die Brennsuppe war ja schließlich nicht mein Geburtshelfer. Ich hatte nur den hier ;) vergessen.

Ostmark
27.01.2009, 19:05
Wenn diese Problemfamilien Ausländer sind, dann gehören sie sofort abgeschoben. Bei Einheimischen wird das etwas schwieriger. Weg mit dem Gesindel, und wir haben weit aus weniger Sorgen.

Bruddler
27.01.2009, 20:05
Das ist in manchen Bereichen durchaus erfolgreich und soll Monokulturen ablösen.

Auch das geht. Du darfst nur das Futter nicht mit dem Fresser zusammensperren. :D

Der Gärtner wird aber in jedem Fall darauf achten, dass er nur solche Pflanzen gemeinsam in ein Beet pflanzt, die auch wirklich zusammenpassen....

Tosca
27.01.2009, 20:11
Du rebellierst hier an der falschen Stelle. Deine Aufgabe wäre, Deine Mitmigranten in den Arsch zu treten, damit sie sich entweder hier anpassen und etwas für den Staat zu tun, von dem sie schließlich leben, oder endlich abzuhauen, wenn es ihnen hier nicht paßt.

Deine Aufgabe ist ferner, zu begreifen, daß wir keine Lust mehr haben, unser Land und unsere Kultur einfach preiszugeben. Woher immer Du kommst, Du wärst auch nicht bereit, zahllose unnötige Einwanderer hinzunehmen, die Dir Deinen Wohlstand und Dein Besitztum streitig machen.

Wird Watchu vom deutschen Staat bezahlt? Ok, dann geben wir ihr das Geld, das wir bisher diesem ditib in den Rachen werfen, werfen denselbigen raus und Watchou ist ab sofort verantwortlich. Dafür bekommt sie dann auch die Kohle. Schlechter ist sie bestimmt nicht.

Pikes
27.01.2009, 20:59
[B]Das türkische Volk ist ein Bastadenvolk (Mischvolk!) und meint ernsthaft es sei reinrassig und reinblütig.

Das juckt mich nicht. Angeblich habe ich ja auch Griechische vorfahren, mach dir also nichts drauß ;)

Ihr macht euch etwas vor, dieses Verhalten zeigt lediglich, wie naiv und primitiv ihr seid.

Jaja, klar :D

Ihr hasst die Kurden und die Armenier aus purem Rassismus und Dummheit, weil ihr Türken derart rassistisch und selbstherrlich seid versagt ihr auf der ganzen Linie.

Wir hassen Armenier und Kurden weil wir rassistisch und dumm sind? Nein, wir hassen euch, weil ihr dummes Zeug erzählt, weil ihr Gebiete beansprucht die nie euch gehört haben, weil wegen euch jeden Tag Türken sterben und weil ihr Faule und Ignorante nicht integrationsfähigen Säcke seit! Die Türkei hat selbst genug Probleme, da brauchen wir nicht noch Armenier und Kurden, die sowieso die Teilung Türkeis wollen und Terroristen unterstützen durchfüttern.

Seit Jahresbeginnt ist aber ein neues Gesetzt in Kraft getretten. Wer Negativ auffällt , dem wird die Greencard und Sozialversicherung etc pp gestrichen :).

Ich finde es gut. Nächster Schritt wäre dan natürlich die betroffenen Personen im Nord Irak abzusetzen :) Finde ich löblich.

Ihr Türken seid nicht und werdet auch niemals in der Lage sein euch zu integrieren und Teil dieser Gesellschaft zu werden.

Gut, von mir aus :P

Ihr seid ein Volk der Versager und Versagerinnen!!!

Sagte der Armenier (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=61523), dessen Land nichts außer der letzten Müllhalde ist :lach:

Dafür das das türkische Volk nur aus Versagern besteht, haben wir es vollbracht euch aus der Türkei zu http://www.threadbombing.com/data/media/2/perma_banned.gif!

Aber das weisst du sicherlich ;).

romeo1
27.01.2009, 21:20
Während der Muselbrut vielfältigst der gläubige Hintern gepampert wird, werden ausländische Studenten mit immer neueren Forderungen und Auflagen überzogen. Neben den üblichen Studiennachweisen und Sprachkenntnissen müssen sie vor dem Beginn des Studiums 1.700 € auf ein Sperrkonto einzahlen, von dem im Falle der Abschiebung der Heimflug bezahlt wird. Um ein Visum verlängert zu bekommen, mußten bisher 585 € pro Monat nachgewiesen werden. Seit einigen Jahren ist es so, daß zur Verlängerung des Visums um 1 Jahr also rund 7.000 € auf einem weiteren Sperrkonto nachgewiesen werden. Von diesem Konto dürfen pro Monat max. 585 € abgehoben werden. Dieser Betrag ist jetzt auf 643 €/Monat angehoben worden.

Mir will nicht in den Sinn, warum unqualifizierte und eingliederungsunwillige Analphabeten mittels Sozialgesetzgebung ein bequemes Leben ermöglicht und Hochqualifizierten mit immer neuen Auflagen das Leben in Dtl. erschwert wird?

Marine Corps
27.01.2009, 21:21
Hirnloser Schreihals. ;(

Du bist so inhaltsreich und gedankenschwer! Deine Argumentationen spiegeln deinen akademisch geschulten Verstand...

Ich winde dir deinen Lorbeerkranz (den von Leila) als Brennesselkränzchen für Fränzchen, das Dummerchen!

Marine Corps
27.01.2009, 21:23
Während der Muselbrut vielfältigst der gläubige Hintern gepampert wird, werden ausländische Studenten mit immer neueren Forderungen und Auflagen überzogen. Neben den üblichen Studiennachweisen und Sprachkenntnissen müssen sie vor dem Beginn des Studiums 1.700 € auf ein Sperrkonto einzahlen, von dem im Falle der Abschiebung der Heimflug bezahlt wird. Um ein Visum verlängert zu bekommen, mußten bisher 585 € pro Monat nachgewiesen werden. Seit einigen Jahren ist es so, daß zur Verlängerung des Visums um 1 Jahr also rund 7.000 € auf einem weiteren Sperrkonto nachgewiesen werden. Von diesem Konto dürfen pro Monat max. 585 € abgehoben werden. Dieser Betrag ist jetzt auf 643 €/Monat angehoben worden.

Mir will nicht in den Sinn, warum unqualifizierte und eingliederungsunwillige Analphabeten mittels Sozialgesetzgebung ein bequemes Leben ermöglicht und Hochqualifizierten mit immer neuen Auflagen das Leben in Dtl. erschwert wird?

Denk doch mal nach. Vielleicht hat das System ?!?! Und es soll genau das erreicht werden, was man mit einer solchen Politik erreicht.

"Nichts in der Politik geschieht ohne Grund." Ex-US-Präsident Roosevelt

Ingeborg
27.01.2009, 21:40
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,603900,00.html

Totschlag?

heimtückischer kann ein Mord nicht sein!

alterschwede
27.01.2009, 23:09
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

ich verachte dieses volk.

alterschwede
27.01.2009, 23:11
Mich nicht, aber ich bin ja auch kein Politiker.

Aber das hat mich dann irgendwie verwundert :

Was will er tun ?
Endlich alle rausschmeißen, die unwillig sind ?
Wohl kaum, da wird es dann wieder ein Programm geben, was ersteinmal feststellt, daß wir, die Deutschen Schuld daran sind und deswegen wieder alle möglichen Hilfen und Unterstützungen, selbstverständlich auf Kosten der Steuerzahler, nötig sind.
Dabei wird geflissentlich übersehen das :

Na da bin ich mal gespannt, da es sich ja um eine nach Migrationshintergrund differenzierte Studie handeln soll, ob und wie lange die öffentlich als Diskussionsgrundlage gelten wird bzw. wann die nächste Studio erscheint, die dann alles wieder umkehrt oder relativiert. ?(

das wäre die einzige, erfolg versprechende möglichkeit.

Aldebaran
27.01.2009, 23:44
Integration wird überflüssig, wenn man sich so vermehrt, dass man die Ureinwohner abwählen kann.

Es ist aber nur ein relativ kleiner "harter Kern", der sich noch vermehrt. Insgesamt liegt auch auch in der MH-Bevölkerung die Geburtenrate deutlich unter 2 Kindern pro Frau (langfristig). Und sie scheint langsam zu sinken.

FranzKonz
28.01.2009, 00:20
Du bist so inhaltsreich und gedankenschwer! Deine Argumentationen spiegeln deinen akademisch geschulten Verstand...

Ich winde dir deinen Lorbeerkranz (den von Leila) als Brennesselkränzchen für Fränzchen, das Dummerchen!

Daß Du ein Flegel bist, wußte ich. Es wäre nicht nötig gewesen, daß Du mir per Bewertung zeigst, daß Du auch noch ein hinterfotziger Flegel bist.

JensVandeBeek
28.01.2009, 00:54
ich verachte dieses volk.

Würdest Du begrüssen, wenn die Türken sich integrieren würden ?

Marine Corps
28.01.2009, 01:42
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,603900,00.html

Totschlag?

heimtückischer kann ein Mord nicht sein!

Aber, aber. Schon wieder eine Kehrtwendung?
Das ist doch ganz im HAMAS-Style, die doch so sehr schätzt!
Das ist doch wunderbar! Ich verstehe nicht. Diese Menschen haben eben Kultur im Gegensatz zu den Zionisten.Die machen sowas nicht, weil sie keine Ehre haben.:cool2:

Mein Gott ist die Welt kompliziert geworden, nicht wahr?!?!

Marine Corps
28.01.2009, 01:44
Daß Du ein Flegel bist, wußte ich. Es wäre nicht nötig gewesen, daß Du mir per Bewertung zeigst, daß Du auch noch ein hinterfotziger Flegel bist.

Warum hinterfotzig? War doch eine klare Bezeichnung, die ich hier zu Forum nicht so aussprechen wollte. Es sind ja noch andere Minderjährige außer dir anwesend!

In welchem Landeskrankenhaus wirst du eigentlich behandelt, damit ich dir mal mit FLEUROP Blumen senden lassen kann, damit du dir deine Wunden lecken kannst?
Ich meine die seelischen, die dir böse Menschen schlagen.

Pythia
28.01.2009, 04:23
Was macht den Umstand besser, wenn er auch in anderen Ländern auftritt?Es macht den alten Süleyman nicht besser, er ist ja gut genug. So wie die alte Pui Xan: in China-Town geboren, nie Englisch gelernt, tut was sie kann für Familie und Freunde, zahlt ihre Steuern, zündet Räucherstäbchen am Hausaltar, hütet sich vor Drachen und ist nett zu "Langnasen".
Wer mit solchen Leuten Probleme hat, ist selbst ein Problem. :buschmann_2:
Ich fürchte nur, daß die Abwahl nicht ganz unblutig ist.Blutige Abwahl? Ja, falls ein Kurde gegen einen Türken antritt, oder ein Maghreb gegen einen Maschrek. Deutsche Leistungsträger sind dann alle ausgewandert, hier sind nur noch deutsche Weicheier und die Reste aus der sozialen Hängematte, die ja inzwischen geplatzt ist.
Geld hilft - glaubt die Stadt Oer-Erkenschwick. In einem Experiment will sie Bonuskarten als "Rabattmarken für vernünftiges Verhalten" verteilen: Wenn Problemfamilien mitmachen, erhalten sie Einkaufsgutscheine.Geld hilft, das ist richtig. Nur eben anders rum:
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Eltern von Schulversagern muß Kindergeld, Steuervorteil und freie KV für die Kinder gestrichen werden. Im Fall von HartzIV eben spürbare Einschnitte und täglicher Rapport beider Eltern bei Schule und Behörden nach Zeiten so gestaffelt, daß Schwarzarbeit nicht möglich ist.
Und wer da nicht voll kooperiert, muß unser Schlaraffenland wieder verlassen. :wink:

Emirkan1989
28.01.2009, 05:11
Kurden sind ein integraler Bestandteil der türkischen Republik.:rolleyes:

Etwas nahe erleutern bitte.

Meine diesbezügliche Anmerkung war doch verständlich genung, oder nicht ?

Ich bezog mich auf die Äußerung eines users ("Pikes"), der die Koexistenz von parallelen Gesellschaften und Kulturen unter einem Dach in der Türkei so darstellte, als sei dies unmöglich und kategorisch ausgeschlossen. Denn ich seh das so, die Türkei-türkische Kultur ist eine Schnittmenge aller in der Türkei verwurzelten Kulturen (das wäre auch für Deutschland transferierbar, nur hegen hier manche Neofaschisten andere Kulturen als Instrument zur Abgrenzung)

Ihr beiden kritisiert einerseits, die Faschisten hier im Forum die euch trotz deutscher Staatsbürgerschaft nicht als Deutsche zählen, anderseits transferiert ihr dieses rechte Gedankengut auf die Türkei. In der Türkei herrscht dieser Rassismus nicht, wer heute kurdisch, lasisch, chinesisch, arabisch ist, kann in zehn Jahren selbstverständlich als türkisch adaptiert werden. In der Türkei bilden die verschiedenen kulturspezifischen Besonderheiten eine Eigenart, aber wir alle bilden gemeinsam die Allheit der türkischen Kultur.

Pikes
28.01.2009, 06:40

Ich bezog mich auf die Äußerung eines users ("Pikes"), der die Koexistenz von parallelen Gesellschaften und Kulturen unter einem Dach in der Türkei so darstellte, als sei dies unmöglich und kategorisch ausgeschlossen. Denn ich seh das so, die Türkei-türkische Kultur ist eine Schnittmenge aller in der Türkei verwurzelten Kulturen (das wäre auch für Deutschland transferierbar, nur hegen hier manche Neofaschisten andere Kulturen als Instrument zur Abgrenzung)

Ihr beiden kritisiert einerseits, die Faschisten hier im Forum die euch trotz deutscher Staatsbürgerschaft nicht als Deutsche zählen, anderseits transferiert ihr dieses rechte Gedankengut auf die Türkei. In der Türkei herrscht dieser Rassismus nicht, wer heute kurdisch, lasisch, chinesisch, arabisch ist, kann in zehn Jahren selbstverständlich als türkisch adaptiert werden. In der Türkei bilden die verschiedenen kulturspezifischen Besonderheiten eine Eigenart, aber wir alle bilden gemeinsam die Allheit der türkischen Kultur.

STOP! Du stellst mich so dar als hätte ich grundsästzlich was gegen das Kurdische Volk! Das stimmt so nicht. Nur fällt die Kurdische Masse in der TR eben deutschlich sehr negativ auf! Das darf so nicht weiter gehen.

Auch besitze ich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit und haben an sich nichts gegen diese sog. "Faschisten". Wen soviele Kriminele Ausländer hier in D ihr unwesen treiben und alles anstellen was sie eigentlich nicht anstellen sollten, ist es logisch das sich Neofaschistiche gedanken entwickeln und das ist in dem Sinne löblich, da meist diese Menschen auf die Situation in D aufmerksam machen.

Soso, in 10 Jahren heißen sie dann nicht Kurden sonern Türken, weil sie sich super Integrieren können?:lach: Oh ja, sieht man ja. Wie gesagt, gegen die anderen Minderheiten in der TR hab ich nichts, da diese nicht negativ auffallenbzw nicht in der Größenordnung. Die Kurden, auch Kurden Armänischer abstammung hingegen schon ;)..............

Für mich steht fest: Kurden brauchen wir nicht! Die fordern und geben nichts. Wieso geben wir den Kurden einen eigenen TV Sender, und nicht für zB die Turken oder den Chinesen, die es in der TR zu haufen gibt?

Hayaser
28.01.2009, 06:54
STOP! Du stellst mich so dar als hätte ich grundsästzlich was gegen das Kurdische Volk! Das stimmt so nicht. Nur fällt die Kurdische Masse in der TR eben deutschlich sehr negativ auf! Das darf so nicht weiter gehen.

Auch besitze ich nicht die deutsche Staatsangehörigkeit und haben an sich nichts gegen diese sog. "Faschisten". Wen soviele Kriminele Ausländer hier in D ihr unwesen treiben und alles anstellen was sie eigentlich nicht anstellen sollten, ist es logisch das sich Neofaschistiche gedanken entwickeln und das ist in dem Sinne löblich, da meist diese Menschen auf die Situation in D aufmerksam machen.

Soso, in 10 Jahren heißen sie dann nicht Kurden sonern Türken, weil sie sich super Integrieren können?:lach: Oh ja, sieht man ja. Wie gesagt, gegen die anderen Minderheiten in der TR hab ich nichts, da diese nicht negativ auffallenbzw nicht in der Größenordnung. Die Kurden, auch Kurden Armänischer abstammung hingegen schon ;)..............

Für mich steht fest: Kurden brauchen wir nicht! Die fordern und geben nichts. Wieso geben wir den Kurden einen eigenen TV Sender, und nicht für zB die Turken oder den Chinesen, die es in der TR zu haufen gibt?

Du Schwein hast hier hundertmal geschrieben, dass du das kurdische und armenische Volk hasst.

Möchtest du, dass ich deine Beträge raussuche und zitiere???

McDuff
28.01.2009, 07:06

Wird kaum gehen. Liegt wohl an der Kültür. Hier ein Beispiel aus der Heimat die unbedingt in die EU will:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,603815,00.html

Kumusta
28.01.2009, 07:09
Wird kaum gehen. Liegt wohl an der Kültür. Hier ein Beispiel aus der Heimat die unbedingt in die EU will:

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,603815,00.htmlDas ist türkische Folklore. ;)

esperan
28.01.2009, 07:17
Du Schwein hast hier hundertmal geschrieben, dass du das kurdische und armenische Volk hasst.

hassen ... hassen, ich möchte hassen, ich bin Codo, ich bin der Hass ! :D

kartal
28.01.2009, 07:35

Auch ich besitze nicht die deutsche Staatsangehörigkeit wie Pikes.;)
Normal stehts für mich zu,habe mich ja untergeordnet in D (laut user Türke).:D

Aber mal ne frage an dich.Woher kommst du (aus der Tr) ??????

Nationalität:Amerikaner.:rolleyes:
religiöse Einstellung:Islam.:rolleyes:
Name : Emirkan.

Bist Türke/Armenier/Kurde/Laz usw.Nur mal so,verstehe mich bitte nicht falsch.:]

Grüße
kartal

kartal
28.01.2009, 07:46

Denke du nimmst falsche Pillen.Kann es sein das du Türkischen Hausarzt hasts.
Durchblutungsstörung würde mir spontan einfallen.
Wie lange hast Du das Kribbeln schon ?
Geh doch bitte einfach mal zum Arzt es kann vieles sein.:rolleyes:
Bin zwar kein Arzt, habe aber gehört, dass kribbeln im Gehirn (wie eingeschlafen) bzw. Taubheitsgefühle auf ein Bandscheibenproblem schließen lassen könnten...

kartal
28.01.2009, 08:20

http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,603815,00.html

Deutsche Kültür.;)
Schäuble will Ausländern Fingerabdrücke abnehmen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,487623,00.html

Das hilft dem Ausländer (Türken) sich in D zu,na ihr wisssssst schon was ich meine.:]

esperan
28.01.2009, 09:59
Es macht den alten Süleyman nicht besser, er ist ja gut genug. So wie die alte Pui Xan: in China-Town geboren, nie Englisch gelernt, tut was sie kann für Familie und Freunde, zahlt ihre Steuern, zündet Räucherstäbchen am Hausaltar, hütet sich vor Drachen und ist nett zu "Langnasen".
Wer mit solchen Leuten Probleme hat, ist selbst ein Problem. :buschmann_2: Blutige Abwahl? Ja, falls ein Kurde gegen einen Türken antritt, oder ein Maghreb gegen einen Maschrek. Deutsche Leistungsträger sind dann alle ausgewandert, hier sind nur noch deutsche Weicheier und die Reste aus der sozialen Hängematte, die ja inzwischen geplatzt ist. Geld hilft, das ist richtig. Nur eben anders rum:
Eltern von Schulversagern muß Kindergeld, Steuervorteil und freie KV für die Kinder gestrichen werden. Im Fall von HartzIV eben spürbare Einschnitte und täglicher Rapport beider Eltern bei Schule und Behörden nach Zeiten so gestaffelt, daß Schwarzarbeit nicht möglich ist.
Und wer da nicht voll kooperiert, muß unser Schlaraffenland wieder verlassen. :wink:

Vermnutlich würde das aber einen Anstieg der Kriminalität bedeuten, mehr Hass auf den Staat (Behörden) und Gesellschaft (beides Integrationshemmnisse) und weiteren Unfrieden, Gewalt und Verwahrlosung der Kinder. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier - wer sein Leben plötzlich ändern soll, hat ein deutliches Problem.

Ich meine, über die Aufentahltserlaubnisverlängerung könnte man bei vielen viel erreichen - und es wäre wohl das pobate Mittel. Wobei dann aber auch gleichezitig bei Straftaten ein Versagen im gleichen Zuge eingeführt werden müsste.

Der Druck wäre dann so groß, dass man sich wohl doch etwas anstrengen müsste.

Kar murx
28.01.2009, 10:37
Wer mit solchen Leuten Probleme hat, ist selbst ein Problem.

Wenn ich Probleme mit Leuten habe, die mir in meinem Land auf der Tasche liegen, dabei meine Sprache verachten, meine Demokratie verachten und deren Brut alte Opas verprügelt, habe ich selbst ein Problem?

Jo, DU bist Deutschland. :]

Pikes
28.01.2009, 12:44

Ja und weiter? Ich habe ja geschrieben, das ich an sich nichts gegen die Kurden habe. Da sie in der Masse jedoch sehr negativ auffallen möchte ich mit Kurden nichts zu tun haben, bzw Persönliche Kontakte so gering wie möglich halten!

Das mit den Armeniern ist wiederum eine andere Sache. Der hass zu den Armeniern besteht, bei mir zumindest, Systematisch und aus Reflex.

Kommst du Kleinkind in deinen Beiträgen auch einmal ohne Beleidigungen und Persönlichen angriffen aus? Anscheinend nicht :rolleyes:

Pythia
28.01.2009, 14:49
Wenn ich Probleme mit Leuten habe, die mir in meinem Land auf der Tasche liegen, dabei meine Sprache verachten, meine Demokratie verachten und deren Brut alte Opas verprügelt, habe ich selbst ein Problem?Nö, Du hast kein Problem, Du bist ein Problem, wenn Du zwischen willkommenen Leuten, harmlosen Leuten und negativen Leuten nicht unterscheiden kannst.
Dummerweise gibt es bei Zuzüglern auch Leute wie Dich. Sie sehen 2 wie Dich und glauben alle Deutschen seien so, also beschließen sie die Deutsche zu hassen. Und da sie auf keinen Fall auch so sein wollen, sperren sie sich jede Art von Anpassung.
Da kann man nur hoffen, daß die ebenso wie Deine Art Leute eine verschwindend kleine Minderheit sind, die in der Masse unsichtbar wird und so belanglos bleibt wie sie tatsächlich ist.

Durkheim
28.01.2009, 15:32
Solche Bilder prägen aber auch das Bild der Türken bei uns :

http://i1.ytimg.com/vi/huNaVq0wwJw/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=huNaVq0wwJw&feature=PlayList&p=1B2A5CC9C5951D89&index=4)

Clip.
Das ist gerade das Problem in Deutschland. Ich kenne den Fall in dem Video. Das sind keine Türken gewesen in dem Bericht. Kein Türke führt sich so auf. Es ist in der Tat ein Problem, dass die hiesigen Medien wissentlich oder unwissentlich Leute türkisieren, die absolut nichts mit der Türkei zu tun haben. Der Schein-Asylant (der Vater dieses Clans) aus dem Video kommt nicht mal aus der Türkei und kann nicht mal Türkisch.

Sein Name ist Ahmet Fidan oder wie er sich als Asylant in Deutschland meldete: Ahmet Saado!

Saado ist kein türkischer Name, es ist der Name eines polizeibekannten kriminellen Stammesclans.

Recherchiert doch mal kurz über Google nach dem Namen Ahmet Saado.

Diese kriminelle Grossfamilie ist übrigens bei Kurden bestens bekannt. Trotzdem wird man von PKK Anhängern in Youtube eingestellte Videos finden, die betitelt sind "Türken verprügeln deutsche Polizisten".

Durkheim
28.01.2009, 15:47
Ihr Türken seid nicht und werdet auch niemals in der Lage sein euch zu integrieren und Teil dieser Gesellschaft zu werden.
Dafür seid ihr Armenier überall bestens integriert, mit eurer Mafia:
http://www.armenien.am/news/armenier-kopf-russenmafia-bayern

Armenier Kopf der Russenmafia in Bayern

Ein Prozess vor der Staatsschutzkammer soll zeigen, wie der Kopf der bayerischen Russenmafia den Heroinhandel kontrollierte.

Der Mann nennt sich Tigran Sarkisjan - und beweist damit, dass er sich für etwas ganz Besonderes hält: Tigran Sakisjan ist der ehemalige Zentralbankchef und jetzige Premierminister der Republik Armenien. Doch der Mann, dem nun vor der Staatsschutzkammer des Landgerichts München I der Prozess gemacht wird, hat nur den Vornamen mit dem armenischen Regierungschef gemein.

Allerdings fühlt auch er sich wie der Chef eines eigenen Reiches - des Reichs, das er und seine Freunde sich in ganz Bayern aufgebaut haben: das Reich der Russenmafia. Bis zu seiner Festnahme im Februar 2008 war der 39-jährige gelernte Restaurator Tigran K. der Kopf der bayerischen Russenmafia. Am Freitag beginnt der Prozess gegen den gebürtigen Armenier und zwei Komplizen unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen.
Die armenische Mafia arbeitet engstens mit der kriminellen Terrororganisation PKK zusammen (Heroinschmuggel).

In Russland ist es übrigens auch nicht anders. Die sog. russische Mafia ist durch und durch mit Armeniern besetzt. Vor Jahren wurde der Kopf von einem der grössten "russischen Mafiabande" im Gefecht mit russischen Polizisten erschossen. Dreimal darf man raten, es war ein Armenier. Bei euren Freunden in Russland seid ihr Armenier ja desshalb ganz besonders beliebt ;)
Die haben euch wirklich zum Messern und Schiessen gerne, so lieb haben die Russen euch Armenier gewonnen.

Es läuft ja in den USA auch nicht anders mit euch, wo es regelmässig zu Schiessereien von armenischen kriminellen Jugendbanden mit Latinos und anderen kommt.

Die russische Mafia ist auch nicht mehr das was es mal war. Früher waren es wirklich Russen. Die sind aber längst ins legale Wirtschaftsgeschäft übergegangen und sind heute Politiker, Öl- und Gasbarone und haben Unternehmen gegründet. Was wir heute als "russische Mafia" kennen, sind zumeist Armenier.

Pythia
28.01.2009, 15:55
Das ist gerade das Problem in Deutschland. Ich kenne den Fall in dem Video. Das sind keine Türken gewesen in dem Bericht.Macht doch nichts. Das gleicht sich eben aus mit einigen Untaten von Türken, die nie bekannt werden. Türken begehen ja so irre viele Untatten, daß nie Alle bekannt werden können. Nicht mal 4% der Bevölkerung, aber über 20% der Knast-Bevölkerung, das spricht für sich.
Entweder sind die Türken 5-mal so kriminell wie Deutsche, oder hier kommt tatsächlich vorwiegend der Abschaum der Türkei an.

Durkheim
28.01.2009, 16:09
Macht doch nichts. Das gleicht sich eben aus mit einigen Untaten von Türken, die nie bekannt werden. Türken begehen ja so irre viele Untatten, daß nie Alle bekannt werden können. Nicht mal 4% der Bevölkerung, aber über 20% der Knast-Bevölkerung, das spricht für sich.
Entweder sind die Türken 5-mal so kriminell wie Deutsche, oder hier kommt tatsächlich vorwiegend der Abschaum der Türkei an.
Das ist gerade das Problem. Bei den Türken wird nur nach Staatsbürgerschaft gegangen, aber nicht nach der Herkunft. Eigentlich ist das ein Unding, denn ein Paar Bundesländer unterscheiden in der Statistik zwischen Deutschen Staatsbürgern nach Herkunft. Aber was da die vermeintliche Herkunft ist, da schaut man ebenfalls nur nach der ursprünglichen Staatsbürgerschaft. Da nutzt es auch nichts, dass derjenige in Deutschland geboren ist.

Und der Türkei sagt man immer, man solle Kurden nicht als Türken bezeichnen.

Wenn ich solche Dreckspostings lese, dann überkommt micht doch ein klein bischen Schadenfreude. Alleine wenn ich mir schon vorstelle, wie Deutsche damals diesen Asylantenfamilie mit Ahmet Sadoo unterstützt haben. Ihr habt es wirklich nicht anders verdient. Und deutsche Politiker unterstützen wie man weiss auch die PKK Terrororganisation. Es gibt auch in deutschen Medien Sympathisanten der PKK. Darüber hinaus hatte einer der entführten deutschen Bergsteiger stolz erzählt, wie er den türkischen Behörden Informationen über die PKK Entführer vorenthielt, um das Dreckspack zu schützen.

Die Türkei sollte wirkich mal die Schleusen öffnen, anstatt die Grenzen mit grossem finanziellem Aufwand zu bewachen wie es die EU verlangt. Damit Freunde zusammengeführt werden.

Kumusta
28.01.2009, 16:11
Es läuft ja in den USA auch nicht anders mit euch, wo es regelmässig zu Schiessereien von armenischen kriminellen Jugendbanden mit Latinos und anderen kommt.Richtig. Die Armenier in den USA sind mit den Türken in Deutschland durchaus zu vergleichen. Alles dreckiges Gesindel und prädestiniert für schwerste Verbrechen. Die USA werden mit den kriminellen Armeniern allerdings fertig.

Alfred
28.01.2009, 16:11
Das ist gerade das Problem in Deutschland. Ich kenne den Fall in dem Video. Das sind keine Türken gewesen in dem Bericht. Kein Türke führt sich so auf. Es ist in der Tat ein Problem, dass die hiesigen Medien wissentlich oder unwissentlich Leute türkisieren, die absolut nichts mit der Türkei zu tun haben. Der Schein-Asylant (der Vater dieses Clans) aus dem Video kommt nicht mal aus der Türkei und kann nicht mal Türkisch.

Sein Name ist Ahmet Fidan oder wie er sich als Asylant in Deutschland meldete: Ahmet Saado!

Saado ist kein türkischer Name, es ist der Name eines polizeibekannten kriminellen Stammesclans.

Recherchiert doch mal kurz über Google nach dem Namen Ahmet Saado.

Diese kriminelle Grossfamilie ist übrigens bei Kurden bestens bekannt. Trotzdem wird man von PKK Anhängern in Youtube eingestellte Videos finden, die betitelt sind "Türken verprügeln deutsche Polizisten".

Ahmet Saado ist zum Glück verschwunden. Hoffentlich kommt er nicht wieder.
Ich finde es sehr bezeichend das die Gutmenschen/Hirntoten sogar etwas
gegen die Abschiebung eines Kriminellen haben der ein Kind aus dem Fenster
schmeissen wollte.

Klick (http://www.puk.de/nhp/index.php/de/20050824753/antifaschismus/ahmed-saado-trotz-protesten-abgeschoben.html)

Zitat :

Ahmed Saado trotz Protesten abgeschoben

Durkheim
28.01.2009, 16:12
Richtig. Die Armenier in den USA sind mit den Türken in Deutschland durchaus zu vergleichen. Alles dreckiges Gesindel und prädestiniert für schwerste Verbrechen. Die USA werden mit den kriminellen Armeniern allerdings fertig.
Komisch, wenn ich an Dreckspack und Gesindel denke, muss ich auch immer an Dich denken.

Alfred
28.01.2009, 16:15
Allerdings sind auch diese Bilder nicht förderlich :

http://i3.ytimg.com/vi/FKSFfRJ2bq4/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=FKSFfRJ2bq4&feature=related)

Durkheim
28.01.2009, 16:15
Ahmet Saado ist zum Glück verschwunden. Hoffentlich kommt er nicht wieder.
Ich finde es sehr bezeichend das die Gutmenschen/Hirntoten sogar etwas
gegen die Abschiebung eines Kriminellen haben der ein Kind aus dem Fenster
schmeissen wollte.

Klick (http://www.puk.de/nhp/index.php/de/20050824753/antifaschismus/ahmed-saado-trotz-protesten-abgeschoben.html)

Zitat :

Ahmed Saado trotz Protesten abgeschoben
Das ist ja gerade der Witz daran. Es handelt sich um eine kriminelle Grossfamilie, besser gesagt um einen ganzen Stamm, der polizeibekannt ist.

Wie kann man sich dafür einsetzen? Hat man denn noch alle Tassen im Schrank?

Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen.

Alfred
28.01.2009, 16:17
Das ist ja gerade der Witz daran. Es handelt sich um eine kriminelle Grossfamilie, besser gesagt um einen ganzen Stamm, der polizeibekannt ist.

Wie kann man sich dafür einsetzen? Hat man denn noch alle Tassen im Schrank?

Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen.

Stimmt. Und das ist ja nicht der einzige Fall wo sich diese Hirntoten/Verwesten für Schwerstkriminelle einsetzen. Für die anständigen, die kein Gesetz gebrochen haben und abgeschoben werden setzen die sich nicht ein.

Durkheim
28.01.2009, 16:20

http://i3.ytimg.com/vi/FKSFfRJ2bq4/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=FKSFfRJ2bq4&feature=related)
Wer sagt denn, dass es keine Deppen auch bei den Türken gibt. Es gibt auch Deutsche Deppen. Findet man gegüngend hier im Forum.

Aber wir müssen uns nicht für jeden Deppen rechtfertigen, vor allem wenn sich diejenigen selber nicht als Türken sehen.

Der Typ (Ahmet Sadoo) in Deinem ersten Video kommt nicht mal aus der Türkei. Er kann kein Türkisch und ist ausserhalb der Türkei geboren. Wie kommt man also dazu den als Türken zu bezeichnen.

Aber das ist ja alles nichts neues.

Pikes
28.01.2009, 16:22
Ach, einfach all diese Wüstengötzen in den Nordirak befördern und gut ist. Meine Fresse........

Bruddler
28.01.2009, 16:23
Stimmt. Und das ist ja nicht der einzige Fall wo sich diese Hirntoten/Verwesten für Schwerstkriminelle einsetzen. Für die anständigen, die kein Gesetz gebrochen haben und abgeschoben werden setzen die sich nicht ein.

Für jemand, dessen Ziel es ist, unser Land plattzumachen, sind kriminelle, zugereiste Primaten ein willkommenes Hilfsmittel !

Kumusta
28.01.2009, 16:25
Komisch, wenn ich an Dreckspack und Gesindel denke, muss ich auch immer an Dich denken.Das halte ich lächelnd aus. ;)

Durkheim
28.01.2009, 16:33
Für die normalen Asylanten braucht sich zumeist keiner einsetzen, denn die geraten auch kaum in Gefahr, abgeschoben zu werden.

Aber es ist ein Unding, dass man sich für einen kriminellen Stammesclan einsetzt, die wie gesagt polizeibekannt sind.

Schau mal hier, ein Polizeibericht mit dem Titel "Importierte Kriminalität":
http://www.berlin.de/polizei/Download/impkrim_oeff11.pdf

In dem Bericht findest Du auch die Informationen zu dem kriminellen Sadoo Clan.

Die bedeutendsten Großfamilien

Auch in Deutschland haben inzwischen einige Sippen der „Mhallamīye-Kurden“ unter ihren arabischen Familiennamen zumindest lokal z.T. aber auch bundesweit
Bekanntheit erlangt.
In der Türkei waren und sind sie jedoch bei den Behörden i.d.R. unter ihren
turkisierten Nachnamen registriert.
Zu den typischen Sippennamen der „Mhallamīye-Kurden“ zählt Freckmann die
Namen Miri, Al-Zein, Fakhro, Khodr, Omeirat, Ali-Khan, Saado etc.
Da muss man sich wirklich an den Kopf fassen, wie man sich auf deutsche Seite dafür eingesetzt hat, dass der Vater aus dem betreffenden Clan nicht ausgewiesen wird!

Und in die Kriminalitätsstatistik gehen sie als Türken ein. Das ist natürlich ganz besonders klasse. Zumal der Typ wie gesagt, nicht mal Türkisch kann und nicht mal in der Türkei geboren ist.

Da kann man sich bei den deutschen Medien verdanken, dass verschleiert wird, was sich hinter der organisierten Kriminalität verbirgt. Das war ja damals beim Baybasin Drogenclan auch nicht anders (eines der grössten Heroin-Organisationen der Welt). Die wurden auch als Türken bezeichnet.

Und die russische Mafia ist natürlich auch russisch. Haben wir ja so gelernt.

Alfred
28.01.2009, 16:36
Das kann man auch unter der Rubrik " Feindbildaufbau " verbuchen. Dazu passen auch diese Absurd Lächerlichen Urteile bei Gewalttaten.

Durkheim
28.01.2009, 18:58

Hab mir das Video mal angeschaut: "türkischer Kurde" :rolleyes:

Interessant ist, dass es von Spiegel TV ist, also jenem Spiegel, die zu den Türken immer sagen, wir sollen die Kurden nicht als Türken bezeichnen und nicht türkisieren. Neulich las ich einen Artikel in einer deutschen Zeitung mit dem Titel "türkische PKK".
Was ist an der PKK Türkisch? Ein Drittel der PKK besteht aus Europäern: Schweizer, Italiener, Deutsche, Franzosen, Engländer, Griechen und weiterhin aus einigen Russen und Armeniern. Das sind Angaben der PKK zur Zusammensetzung. Der Rest der PKK setzt sich zusammen aus kriminellen Scheinasylanten aus Europa. Kaum einer von der PKK, die aktiv beim harten Kern der Terrororganisation sind, sind aus der Türkei. Mittlerweile gibt es eine hohe Anzahl von Kurden aus dem Nordirak, also ebenfalls von Leuten, die noch nie in ihrem Leben in der Türkei waren oder irgendetwas mit der Türkei zu tun hatten.

Nehmen wir mal den Deutsch-Französischen Sender ARTE. Da wurde letztes Jahr ein Rekrutierung-Video der PKK gezeigt, das dazu dienen sollte, neue Terroristen anzuwerben. Völlig ohne eigenen Kommentar wurde der von der PKK gedrehte PKK-Propagandafilm ausgestrahlt. Das Echo fiel erwartungsgemäss aus. Jugendliche PKK sympathisanten sagten daraufhin in in ihren Webseiten/Foren, wie schön es doch bei der PKK sei und sie möchten, nachdem sie das Propagandamachwerk gesehen hatten, nun auch zur Terrorstruppe im Nordirak gehen. Da sagt man doch Danke an ARTE, Auftrag erfüllt! Aber nicht nur ARTE, auch das dänische Staatsfernsehen hat genau dasselbe gemacht. Und da braucht sich anschliessend absolut keiner zu wundern, warum das kriminelle Terroristengesockse noch weiter wuchert und Jugendliche für sich rekrutieren kann, der Heroinhandel, illegale Schutzgelderpressung und Menschenschleusungen zunehmen.

http://www.frontpagemag.com/articles/Read.aspx?GUID=282E3683-BBCA-4DA2-B719-F57AA5D7742B

In addition to its key role in PKK propaganda and political support, Europe was and still is the major source of PKK funding. European assessments of the PKK’s income generally placed it at between $200 and $500 million a year for the mid-1990s. The German government has asserted that the PKK collects millions of deutsche marks at its annual fundraising events, and some sources have estimated PKK’s annual income from these along with drug trafficking, robberies, extortion, and emigrant and arms smuggling at $86 million (U.S.). Considering the range of PKK drug trafficking in Europe (Germany, France, Denmark, Romania, Switzerland, Belgium, Netherlands), the group is wealthy indeed. None of this dissuaded such self-proclaimed “human rights” militants as Danielle Mitterand, the radical widow of former French president, from addressing Öcalan as “Dear President Öcalan” in a 1998 letter which ended with: “Looking forward to an initial result, rest assured, Abdullah, that I am committed to be beside you in the bid for peace, Sincerely yours, Danielle Mitterand.”
Danielle Mitterand ist die Ehefrau des Ex-Präsidenten Frankreichs.

Mitterand und der Sender ARTE, die unkritische und distanzlose Haltung zur PKK Terrororganisation braucht keinen zu verwundern:
http://www.hri.org/news/turkey/anadolu/2000/00-06-24.anadolu.html

A French judge sent away five Basques out of the court room when they started to speak their own language. Madam Danielle Mitterand supported the terrorist organization PKK, and its chief Abdullah Ocalan for years. But this time France didn't give a good test in democracy. Police took away the five Basques out of the court room by beating them.
Die baskische Terrororganisation wird von Frankreich bekämpft, da sie ja selber betroffen waren, verständlich, aber die Terrororganisation PKK bekommt Support von der Ehefrau Francois Mitterands!

Hier ein franz. Radiosender, da ist auch Mitterand mit beteiligt. Da wird das Gründungsjahr der PKK-Terrororganisation in einem öffentlichen Radiosender in Frankreich gefeiert:
Pro-PKK Programs Broadcasted on French Radio
http://www.turks.us/article.php?story=Pro-PKKProgramsBroadcastedonFrench&mode=print

Und in Deutschland gibt es support für diese kriminelle, terroristische Vereinung von der Partei Die Linken! Sogar in Europaparlament haben sie eine PKK Unterstützerin gehievt.

Es ist ja nicht nur das Problem mit diesen kriminellen Organisationen, die in Europa unterstützt werden, sondern auch mit Islamisten. Da werden radikale Islamisten in ihren Heimatländern wegen Mord, Volksverhetzung, als Mitglieder einer Terrororganisation gesucht und in Europa bekommen sie dann anschliessend Asyl. Besonders prominentes Beispiel ist der sog. Kalif von Köln, der nun im türkischen Knast sitzt, wo er eigentlich schon vor über 10 Jahren sein sollen! Es kamen in den letzten 10 Jahren haufenweise radikale Islamisten als Scheinasylanten nach Deutschland.

Nun ist die Frage, was der ganze .... soll. Während die USA penibel darauf achtet, dass die Biografie desjenigen nichts kriminelles enthält und konform ist mit den US-Gesetzen, ist nicht nur in Deutschland, auch in anderen EU-Ländern das genaue Gegenteil. Man könnte in der Tat den Eindruck gewinnen, dass das bewusst zugelassen und gemacht wird, damit Schäuble und Co. die Bürgerrechte aufgrund der zugewanderten Kriminalität immer mehr eingeschränkt werden können. Ob nun Telefonüberwachung, Kontenüberwachung oder bis hin digitale Fingerabdrucke. Es zielt auf die Allgemeinheit, der Grund ist aber die zugelassene Zugewanderung von kriminellen Subjekten! Wenn man Mitglieder von Terroristen, Mafiosis oder sonst. Kriminelle und Extremisten ins Land lässt, braucht man sich wegen des Ergebnisses nicht zu wundern.

Das hat zunächst einmal alles mit Herkunft nichts zu tun. Wer in der Heimat kriminell ist (beispielsweise durch Mitgliedschaft und Aktivitäten in entsprechenden Organisationen), der ist es auch in Deutschland. Wieso holt man sich solche Leute dann überhaupt ins Land. Und setzt sich sogar gegen ihre Abschiebung ein? Das soll mal einer kapieren. Die Logik dahinter ist mir nicht ganz klar.

Ein aktueller Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/politik/899/455574/text

Als ob man das nicht schon vorher gewusst hätte und tut ganz überrascht.

Misteredd
28.01.2009, 19:22
Also mir ist es schnurzegal ob das ein türkischer oder kurdischer Türke ist. Hier soll er weg. Was die Türken dann in der Türkei mit ihm machen

interessiert mich auch nicht mehr.

Durkheim
28.01.2009, 19:27
Ein aktuelles Beispiel zum Thema Integration.

Bekanntlich klappt es immer dort mit der Integration nicht, wo man beispielsweise Klassen mit über 80% Migranten hat.

Man kann auch niemanden integrieren, wenn sie wohnungsmässig nur unter ihresgleichen vermittelt werden. Das sind zumeist Stadtwohnungen und es gehörte zu der städtischen Politik genauso solche Situationen zu schaffen. Wie soll Integration klappen, wenn man kaum noch Deutsche um sich vorfindet.

Und jetzt zu einem aktuellen Beispiel aus Bayern, was ich heute über einen Bekannten erfahren habe. In Bayern wurden nun bei einigen Schulen getrennte Klassen eingeführt. Migrantenkinder als auch deutsche Kinder, die in Deutsch nicht so gut sind sind, werden in Grundschulen in Sonderklassen eingeteilt. Das bedeutet, der deutsche Junge, ebenfalls mit mangelnden Deutschkenntnissen, kommt nun zu den Migranten, die ihrerseits kein so gutes Deutsch können. Mit dieser grandiosen Idee der Bayern wird sicherlich die deutsche Sprache ganz toll entwickelt und die Migrantenkinder, die nun künstlich unter sich zusammengefercht werden, werden Dank dieser Massnahme noch schlechter in Deutsch sein.
Als ich das gehört habe, konnte ich es absolut nicht glauben. Dann habe ich mich weiter erkundigt, wie es denn dann mit dem Deutschunterricht aussieht. Ob dann wenigstens in diesen Sonderklassen in der Grundschule wenistens doppelt soviele Deutsch-Stunden gibt, so dass sie wenigstens den Stoff aufholen können. Und der Hammer ist, die Kinder, die nun in diese Extraklassen kommen, hinken den anderen Kindern um ein halbes Jahr mit dem Stoff hinterher! Wie soll da die Integration klappen, wenn man die Kinder nun so früh isoliert und wie soll dann die Sprachkompetenz erworben werden?

Also mir ist das ein grosses Rätsel!

Viele der Kinder sollen sogar grosse Probleme beim Lesen haben. Wie kann das sein? Die sind in der zweiten Klasse und das Halbjahr ist auch schon rum. Noten gibt es wie ich mitbekommen habe, übrigens auch keine. Es handelt sich um eine ganz normale staatliche Schule und auch nicht irgendeine Dorfschule, sondern eine in der Grossstadt.

Nichts, aber wirklich absolut nichts dazugelernt. Aber die selbigen, die diese Probleme verschuldet haben, stellen sich dann in ein Paar Jahren dann hin und möchten uns dann erzählen, dass Deutschland Fachkräfte bräuchte aus dem Ausland. Wozu braucht man Fachkräfte? Man bildet sie ja nicht mal im eigenen Land aus, weil man es offensichtlich nicht braucht und nicht nötig hat.

Durkheim
28.01.2009, 19:38
Folgendes fällt mir noch ein, was er mir im Gespräch erzählt hat. Sein kleiner Cousin ging auch in den Kindergarten. Im Kindergarten wurden den Kindern Grundkenntnisse beigebracht wie das Alphabet und Zahlen. Das übliche eben.

Der Witz ist, auch das ist wirklich grandios, den Kindern wurde beigebracht, die Zahlen und Buchstaben immer von unten nach oben zu schreiben! Das Ergebnis war, dass die Kinder in der ersten Klasse angekommen, ein extremes Problem mit dem Schreiben hatten. Sie mussten anschliessend umgelernt werden, da durch diese tolle pädagogische Massnahme im Kindergarten die Kinder total vermurkst waren. Schreibt man selber Buchstaben von unten nach oben und ihr wisst dann, was ich meine :))

In der ersten Klasse angekommen, soll die Lehrerin 3-6 Monate nur damit verbracht haben, die Kinder wieder umzugewöhnen. Leider soll es dazu geführt haben, dass das Schriftbild der Kinder sich nochmals verschlechterte.

Super! Wirklich toll. Gibt bestimmt viele Punkte beim nächsten PISA-Test.

Wahabiten Fan
28.01.2009, 19:39
möchten uns dann erzählen, dass Deutschland Fachkräfte bräuchte aus dem Ausland. Wozu braucht man Fachkräfte? Man bildet sie ja nicht mal im eigenen Land aus, weil man es offensichtlich nicht braucht und nicht nötig hat.

Hallo! Willst du etwa behaupten es gäbe "türkische Fachkräfte"!! Siehst du hier irgendwo Hammelherden die zu hüten wären oder Kamelherden die zu treiben wären!

Und wozu wäre ein Vermuselter sonst zu gebrauchen!

Misteredd
28.01.2009, 19:43
Hängen die Kurden die Türken auch ab?

Stanley_Beamish
28.01.2009, 19:52
Also mir ist es schnurzegal ob das ein türkischer oder kurdischer Türke ist. Hier soll er weg. Was die Türken dann in der Türkei mit ihm machen interessiert mich auch nicht mehr.

Genauso sieht's aus. :top:

romeo1
28.01.2009, 19:55
Ob Türke, Kurde oder Bergtürke - alle sind beliebt wie ein Furunkel.
Es zeigt sich immer klarer, daß im Wesentlichen das Zusammenleben gescheitert ist. Und das liegt weniger an den Deutschen.

Misteredd
28.01.2009, 19:59
einige haben das schon eingesehen und Leben ihr Leben zu Hause:

http://de.youtube.com/watch?v=qgJDwQLY5iA&feature=channel_page

Video auf Deutsch! Sehr kinderfreundlich!

Stanley_Beamish
28.01.2009, 20:00
Übliches Gejammer

Warum wird bei euch Türken eigentlich auch in der dritten Generation immer noch nicht deutsch zu Hause gesprochen?

Durkheim
28.01.2009, 20:01
Hallo! Willst du etwa behaupten es gäbe "türkische Fachkräfte"!! Siehst du hier irgendwo Hammelherden die zu hüten wären oder Kamelherden die zu treiben wären!

Was Du und Leute Deiner Gesinnung von sich geben, geht mir wirklich sonstwo vorbei. Selbst wenn alle so wären wie Du, wen interessiert das schon. Dann bleibt man eben komplett und ausschliesslich unter sich. Dann kannst Du Dir das Thema Integration Dir sonstwo hinschieben ...

Wenn man Leute wie Dich sieht, dann möchte man sich sofort integrieren.

Die Frage ist, wieso Du Dich überhaupt zu Themen äusserst, wenn Du ohnehin nichts konstruktives und brauchbares bringen kannst. Hast bestimmt Zuhause Waffen gehortet und wartest auf Deinen Bürgerkrieg. Adolf II. wird schon kommen, wart mal weiter in Deinem Kellerchen. Wir sagen Dir dann Bescheid, wenn er da ist oder auch nicht :D

Verrari
28.01.2009, 20:02
Man kann auch niemanden integrieren, wenn sie wohnungsmässig nur unter ihresgleichen vermittelt werden. Das sind zumeist Stadtwohnungen und es gehörte zu der städtischen Politik genauso solche Situationen zu schaffen. Wie soll Integration klappen, wenn man kaum noch Deutsche um sich vorfindet.

Das erinnert mich an Erzählungen meiner Großeltern.
Damals, nach dem Krieg, wurden Flüchtlinge aus dem Osten Deutschlands "zwangsweise" (per Dekret?) in westdeutschen Einfamilienhäuser einquartiert.

Was schon einmal erfolgreich praktiziert wurde, könnte man doch durchaus wiederholen.
Also: Jedem deutschen Einfamilienhausbesitzer wird zwangsweise eine türkische Großfamilie zugeteilt. Wäre doch gelacht, wenn wir damit die "Integration" nicht doch noch schaffen würden! ;)

Verrari
28.01.2009, 20:04
Warum wird bei euch Türken eigentlich auch in der dritten Generation immer noch nicht deutsch zu Hause gesprochen?

Der Durkheim spricht doch sehr gut deutsch!
Ich weiß gar nicht was Du hast? ?(

Marine Corps
28.01.2009, 20:13
Für Ingeborg habe ich noch was richtig Leckeres.
Ganz im Stile ihrer HAMAS- und HIZBOLLAH-Freunde wird hier islamische Gerechtigkeit vollzogen:
http://www.truthtube.tv/play.php?vid=595

Mit solchen aufrechten Kämpfern verbündet zu sein, ist einfach schön, oder ?!?!?!!?

Durkheim
28.01.2009, 20:17
Zunächst einmal geht es Dich überhaupt garnichts an, welche Sprache bei mir Zuhause gesprochen wird. Bist Du zufällig ein Ossi? Ich frage nur, weil die Ossis früher dazu neigten, in das Privatleben der Menschen sich einzumischen und ihnen vorgeben zu wollen, was sie in ihren Räumlichkeiten zu tun und zu lassen hätten.

Und es ist ein Mythos, dass Sprachkompetenz zur Integration führt oder dass man automatisch mit besseren Sprachkenntnissen erfolgreich sein könnte und bessere Perspektiven hat.

Viele Deutsche können selber kein ordentliches Deutsch. Nehmen wir mal die Plattdeutschen, Schwaben oder Bayern. Deren Dialekte sind so mit Lehnwörtern durchsetzt, dass man als Deutscher kaum ein Wort versteht, wenn sie loslegen und sprechen. Das bedeutet, ein Migrant, der gebrochen Deutsch spricht, ist hinsichtlich der deutschen Sprache, in der selben Situation wie ein Deutscher mit einem Dialekt.
Ist die Integration der Plattdeutschen, Schwaben oder Bayern gescheitert? Manche würden das vielleicht sogar Bejahen, aber aus anderen Gründen.

Wieso also sind Plattdeutschen, Schwaben oder Bayern, ich könnte auch die Sachsen heranziehen, integriert und ein Migrant, der ebenfalls einen Dialekt spricht, nicht?
Das hängt mit den Ausgrenzungsmechanismen und Rassismen zusammen. Integration kann nicht klappen, wenn es Ausgrenzung gibt. Integration klappt immer dort, wo Deutsche und Migranten gemischt miteinander leben. Das Problem bei den Rassisten ist, dass sie kaum Kontakt zu jenen Leuten, gegen die sie feindlich gesinnt sind aus rassistischen und ideologischen Gründen.

Und im Studium braucht man ohnehin eher Englischkenntnisse. Das ist die heutige Wissenschaftssprache.

Die Deutsche Sprache lernen Kinder bei Kontakten mit anderen Kindern, im Kindergarten, Schule etc.
Wenn die Eltern beide arbeiten, haben sie ohnehin keine Zeit, den Kindern auch noch Zuhause Unterricht zu geben. Und wenn durch die städtische Siedlungspolitik, durch Schulmassnahmen (siehe Beispiel getrennte Klassen), der Kontakt zu Deutschen auch nocht künstlich unterbrochen wird, kann auch keine Sprachkompetenz entwickelt werden. Schade, dass Du zu den Postings nicht eingegangen bist, wo ich dieses Problem im Detail geschildert habe.

Durkheim
28.01.2009, 20:35
Das erinnert mich an Erzählungen meiner Großeltern.
Damals, nach dem Krieg, wurden Flüchtlinge aus dem Osten Deutschlands "zwangsweise" (per Dekret?) in westdeutschen Einfamilienhäuser einquartiert.

Was schon einmal erfolgreich praktiziert wurde, könnte man doch durchaus wiederholen.
Also: Jedem deutschen Einfamilienhausbesitzer wird zwangsweise eine türkische Großfamilie zugeteilt. Wäre doch gelacht, wenn wir damit die "Integration" nicht doch noch schaffen würden! ;)
Es reicht doch blos, wenn man die Leute etwas verteilt. Ich hatte beispielsweise eine sehr nette deutsche Oma als Nachbarin. Weihnachten gab es Gebäck von Ihr. Da klingelte sie immer an der Tür, kam dann zu einer Tasse Tee zu uns. Und wenn wir einen Festtag hatten, ging meine Mutter rüber, mit mir im Schlepptau. Ich hab die Dame wirklich sehr gemocht, wie meine eigene Oma :D

Ansonsten, so lange ich mich erinnern kann, ich hatte hauptsächlich zumeist nur Deutsche Freunde und bin, wenn man es so will, mustergültig integriert. Wenn ich an die Ausführungen von Prof. Pfeiffer denke, dann ist das so, dass er genau das beschreibt, was bei mir persönlich richtig lief. Zum Beispiel mit den Geburtstagen und den Einladungen. Da entwickelt man wirklich das Gefühl, man gehört dazu, fühlt sich als Teil der Gesellschaft.

Ich selbst wurde nie ausgegrenzt. Ich komme auch in jeden Club rein, selbst in die, wo Deutsche Probleme haben, reinzukommen. Ich sehe auch nicht aus wie ein typischer Südländer. Aber andere Freunde von mir, da kann ich mit denen kaum irgendwohin gehen. Da ist der Abend schon gelaufen, weil sie in keinen Club reinkommen. Was nützt ein Herz aus Gold, wenn nur nach Äusserlichkeiten gegangen wird. Und daran scheitert auch die Integration.

Das Problem der deutschen Gesellschaft ist, sie kann weder integrieren, noch assimilieren. Um das zu können, muss man andere aufnehmen können und ihnen die Kultur vermitteln. Dazu ein Beispiel. Nehmen wir Karneval. Wieso gibt es kaum Migranten bei solchen Festveranstaltungen? Sie werden ja nicht mal eingeladen. Man feiert unter Deutschen. Hätte ich keine deutsche Freundin, ich würde es wohl nur aus dem Fernsehen kennen. Oder Weihnachtsfeiern. Da werden Migranten auch oft nicht eingeladen. Und ich feiere gerne Weihnachten und muss auch kein Christ sein, um mich daran zu beteiligen.

Ob die Integration gelingt oder nicht, hat sehr viel mit Äusserlichkeiten zu tun. Der eine hat es dann schwieriger, der andere einfacher. Daran ergeben sich Ausgrenzungen.

Bei den Türken ist jeder Türke, der sich als Türke sieht und sich damit identifiziert. Damit ist das Thema erledigt. Bei den Deutschen reicht das aber nicht aus. Man kann sich nicht in die deutsche Gesellschaft als Deutscher integrieren, sondern immer nur als Franzose, Italiener, Grieche, Türke etc., weil keiner Deutscher sein kann, der keine deutschen Vorfahren hat.
Das ist ein grundsätzliches Problem. Mit einer solchen Haltung kann man weder die deutsche Kultur vermitteln, noch kann man andere zu Deutschen machen. Ein Gerald Asamoa bekommt immer wieder zu spüren, dass er niemals Deutscher werden kann, höchstens auf dem Papier. Da kann er sich noch so Mühe geben und auf sein Nationaltrikot stolz sein und es zeigen, als Deutscher wird er nicht akzeptiert.

Wenn man das kapiert hat, dann macht man es so wie ich. Integriert bin ich ja schon, und bleibt eben Türke und beschäftigt sich nicht mehr mit Dingen, die keinen Sinn ergeben.

Misteredd
28.01.2009, 20:38
Und es ist ein Mythos, dass Sprachkompetenz zur Integration führt oder dass man automatisch mit besseren Sprachkenntnissen erfolgreich sein könnte und bessere Perspektiven hat.

Sprachkomtetenz muss nicht zur Integration führen, ohne Sprachkompetenz funktioniert Integration aber auf gar keinen Fall. Sprachkenntnisse erweitern also nach Deiner Meinung nicht den Horizont, die Chancen oder Perspektiven?

Viele Deutsche können selber kein ordentliches Deutsch. Nehmen wir mal die Plattdeutschen, Schwaben oder Bayern. Deren Dialekte sind so mit Lehnwörtern durchsetzt, dass man als Deutscher kaum ein Wort versteht, wenn sie loslegen und sprechen.

Nur leider verstehn praktisch alle Dialekt-Sprecher das Hochdeutsche und können das auch sprechen. Sollen wir auf unsere Dialekte verzichten, weil die Türken sonst kein Deutsch lernen können?

Das bedeutet, ein Migrant, der gebrochen Deutsch spricht, ist hinsichtlich der deutschen Sprache, in der selben Situation wie ein Deutscher mit einem Dialekt.

Unsinn, dass man zusätzliche Lehnwörter verwendet bedeutet ja nicht, dass man die Hochdeutschen Wörter nicht kennt.

Ist die Integration der Plattdeutschen, Schwaben oder Bayern gescheitert? Manche würden das vielleicht sogar Bejahen, aber aus anderen Gründen.

Zumindest liegen uns die nicht auf der Tadche und geben uns noch die Schuld.
Da gibts nicht:

Ich habe keinen Job bekommen, weil ich wie ein Bayer rede!

Wieso also sind Plattdeutschen, Schwaben oder Bayern, ich könnte auch die Sachsen heranziehen, integriert und ein Migrant, der ebenfalls einen Dialekt spricht, nicht?

Wer hat so etwas behauptet?

Das hängt mit den Ausgrenzungsmechanismen und Rassismen zusammen. Integration kann nicht klappen, wenn es Ausgrenzung gibt. Integration klappt immer dort, wo Deutsche und Migranten gemischt miteinander leben. Das Problem bei den Rassisten ist, dass sie kaum Kontakt zu jenen Leuten, gegen die sie feindlich gesinnt sind aus rassistischen und ideologischen Gründen.

Richtig, und deshalb sollte man diese Rassisten und Herrenmenschen wieder in die Türkei abschieben.

Und im Studium braucht man ohnehin eher Englischkenntnisse. Das ist die heutige Wissenschaftssprache.

Richtig.

Die Deutsche Sprache lernen Kinder bei Kontakten mit anderen Kindern, im Kindergarten, Schule etc.

Wenn die Kontakte zugelassen werden, was heute nicht mehr immer der Fall ist.

Wenn die Eltern beide arbeiten, haben sie ohnehin keine Zeit, den Kindern auch noch Zuhause Unterricht zu geben. Und wenn durch die städtische Siedlungspolitik, durch Schulmassnahmen (siehe Beispiel getrennte Klassen), der Kontakt zu Deutschen auch nocht künstlich unterbrochen wird, kann auch keine Sprachkompetenz entwickelt werden.

Wieso ziehen die dann lieber in das Ghetto? In Berlin konzentrieren die sich doch in Neukölln und Kreuzberg, aber nicht in anderen Vierteln, die teilweise auch sehr günstige Mieten bieten. Das auch in städtischen Wohnungen, wo es wohl rassistische Vermieter gibt.

Schade, dass Du zu den Postings nicht eingegangen bist, wo ich dieses Problem im Detail geschildert habe.

Dein Post ist Unsinn und soll das Versagen und sich selbst abgrenzen uns Deutschen auch noch in die Schuhe schieben.

Hey, wenn wir uns so stark von Euch abgrenzen wollten, dann wärt Ihr nie hier!

Stanley_Beamish
28.01.2009, 20:48
Zunächst einmal geht es Dich überhaupt garnichts an, welche Sprache bei mir Zuhause gesprochen wird.

Dann beschwer Dich gefälligst nicht, dass von uns Deutschen zu wenig gegen die mangelnden Sprachfertigkeiten von euch Türken unternommen wird. Sprecht zu Hause deutsch, dann klappt's auch in der Schule.

Jetzt drehst Du langsam durch, Türke. Deutsche brauchen nicht integriert zu werden.

Du hast Recht, man benötigt eher Englisch- als Türkischkenntnisse.
Ansonsten werden Vorlesungen an deutschen Universitäten bis auf wenige Ausnahmen immer noch auf deutsch gehalten.

Durkheim
28.01.2009, 21:01
Dann beschwer Dich gefälligst nicht, dass von uns Deutschen zu wenig gegen die mangelnden Sprachfertigkeiten von euch Türken unternommen wird. Sprecht zu Hause deutsch, dann klappt's auch in der Schule.
Die These kann so nicht stimmen. Wir haben Zuhause nur Türkisch geredet. Ich hatte auch kein Türkisch-Unterricht. Das gab es bei uns an der Schule nicht. Mein Türkisch ist übrigens auch sehr gut, spreche völlig akzentfrei und sogar Turkmen-Dialekt, wenn es sein muss ;)

In der Türkei falle ich sprachtechnisch überhaupt nicht auf. Die Leute merken aufgrund der Aussprache sofort woher jemand kommt.

Mein Deutsch ist natürlich überdurchschnittlich. Da komme ich mit dem Türkischen nicht hin. Aber Türkisch lesen und schreiben habe ich mir selber beigebracht. Es ergab sich mit der Zeit.

Jetzt drehst Du langsam durch, Türke. Deutsche brauchen nicht integriert zu werden.
Wenn ich mir einige Kameraden hier im Forum betrachte, ist eindeutig zu sehen, dass die Integration bei ihnen gescheitert ist. Du weisst doch sicherlich, was Integration bedeutet, oder?

Du hast Recht, man benötigt eher Englisch- als Türkischkenntnisse.
Ansonsten werden Vorlesungen an deutschen Universitäten bis auf wenige Ausnahmen immer noch auf deutsch gehalten.
Aber viele wissenschaftliche Fachbücher sind in Englisch ;)

Und man hat die Möglichkeit seine Diplomarbeit in Englisch zu schreiben.

Sag das nicht, dass man Türkisch angeblich nicht brauchen würde. Ich kenne nicht wenige, die nur desshalb einen Job haben, weil sie gut Türkisch können. Stichwort Wirtschaftskontakte in die Türkei und Exporte. Man braucht ja jemanden, der dann die Verhandlungen mit führen kann, die Geschäftskontakte unterhält, übersetzt etc.

Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto in die Türkei fahre, durch ehemalige osmanische Gebiete sozusagen :D, trifft man immer wieder Kroaten, Serben, Bulgaren oder Griechen, die zwar kein Englisch können, aber warum auch immer Türkisch! Und das teilweise nicht mal so schlecht.

Und ich schaue auch gerne türkisches Fernsehen. Vor allem die Diskussions-Politsendungen.

Verrate es aber bitte nicht weiter. Premiere brauchen die Türken nicht, denn die Bundesliga wird Live im türkischen Fernsehen übertragen :cool2:
Wenn man da kein Türkisch kann, ist man spätestens dann aufgeschmissen.

Verrari
28.01.2009, 21:09
@Durkheim

Schau doch mal hier:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73153&page=14
Nr. 139 ;)

Stanley_Beamish
28.01.2009, 21:10
Du weisst doch sicherlich, was Integration bedeutet, oder?

Ich ja, Du anscheinend nicht.

Wenn ich zum Beispiel mit dem Auto in die Türkei fahre, durch ehemalige osmanische Gebiete sozusagen :D, trifft man immer wieder Kroaten, Serben, Bulgaren oder Griechen, die zwar kein Englisch können, aber warum auch immer Türkisch! Und das teilweise nicht mal so schlecht.

Ich halte jede Wette, dass man im ehemaligen Jugoslawien mit der deutschen Sprache weiterkommt als mit der türkischen.

Durkheim
28.01.2009, 21:13
Dein Post ist Unsinn und soll das Versagen und sich selbst abgrenzen uns Deutschen auch noch in die Schuhe schieben.

Hey, wenn wir uns so stark von Euch abgrenzen wollten, dann wärt Ihr nie hier!
Das hat in die Schuhe schieben nichts zu tun. Die Deutschen, nicht alle, aber viele sind nicht willens andere zu integrieren und als Deutsche anzuerkennen. Gar Assimilation ist in der deutschen Gesellschaft so wie sie momentan vorherrscht, absolut ausgeschlossen. Und Integration klappt nur dann, wenn der Wille zu integrieren vorhanden ist.

Natürlich muss auch der andere etwas dafür tun und sich integrieren, das ist klar. Da sage ich auch nichts gegensätzliches. Aber in was soll er sich denn integrieren?

Während in anderen Ländern Integration weitreichender angegangen werden kann, weil auch die Bereitschaft dazu besteht, kann man in Deutschland Integration nur so betreiben, dass derjenige die deutsche Sprache lernen soll, sich an das GG und Gesetze hält. Was darüber hinaus geht, sich als Deutscher fühlen und völlig darin aufgehen, das kann Deutschland den Menschen nicht geben. Weil deutsche Vorfahren und Äusserlichkeiten eine grosse Rolle spielen.

Selbst ein Name, nennen wir ihn mal Gerald Mustermann, wenn er aussieht wie Asamoah, kann er sich noch so bemühen, es wird immer damit konfrontiert werden, aber "echter" Deutscher sei er ja nicht.

Das ist das Kernproblem, woran Integration scheitert oder eben nicht.

Deutschmann
28.01.2009, 21:24
Das hat in die Schuhe schieben nichts zu tun. Die Deutschen, nicht alle, aber viele sind nicht willens andere zu integrieren und als Deutsche anzuerkennen. Gar Assimilation ist in der deutschen Gesellschaft so wie sie momentan vorherrscht, absolut ausgeschlossen. Und Integration klappt nur dann, wenn der Wille zu integrieren vorhanden ist.

Natürlich muss auch der andere etwas dafür tun und sich integrieren, das ist klar. Da sage ich auch nichts gegensätzliches. Aber in was soll er sich denn integrieren?

Während in anderen Ländern Integration weitreichender angegangen werden kann, weil auch die Bereitschaft dazu besteht, kann man in Deutschland Integration nur so betreiben, dass derjenige die deutsche Sprache lernen soll, sich an das GG und Gesetze hält. Was darüber hinaus geht, sich als Deutscher fühlen und völlig darin aufgehen, das kann Deutschland den Menschen nicht geben. Weil deutsche Vorfahren und Äusserlichkeiten eine grosse Rolle spielen.

Selbst ein Name, nennen wir ihn mal Gerald Mustermann, wenn er aussieht wie Asamoah, kann er sich noch so bemühen, es wird immer damit konfrontiert werden, aber "echter" Deutscher sei er ja nicht.

Ich sag dir voran die Integration scheitert. Integrieren und Deutsch werden bedeutet wenn der Sohn eines Italieners und einer Deutschen "Francesco-Peter" und der Enkel dann "Klaus-Dieter" heißt und nicht über Generationen hinweg "Abdullah" oder "Memet" (sinngemäß). Dann ist Integration gelungen.

Stanley_Beamish
28.01.2009, 21:26

Es gibt sicher einige, die solche Ansichten haben. Aber das ist nicht die Mehrheit und auch nicht meine Meinung.
Cherno Jobatai, Mo Asumang oder Philipp Rösler sind für mich natürlich Deutsche, auch wenn sie nicht typisch nordisch aussehen.
Cem Özdemir dagegen nicht. Der kann soviel schwäbeln wie er will, der bleibt ein Türke.

-SG-
28.01.2009, 21:29
Zunächst einmal geht es Dich überhaupt garnichts an, welche Sprache bei mir Zuhause gesprochen wird. Bist Du zufällig ein Ossi? Ich frage nur, weil die Ossis früher dazu neigten, in das Privatleben der Menschen sich einzumischen und ihnen vorgeben zu wollen, was sie in ihren Räumlichkeiten zu tun und zu lassen hätten.

Die hier geborenen Kinder haben fast ausnahmslos den deutschen Pass. Es ist daher mehr als unsinnig, etwas von der "Muttersprache" zu faseln, die sie zuerst lernen sollten, und dann das deutsche. Deutsch ist ihre Muttersprache, wenn sie "Deutsche" sind, in Deutschland geboren sind und hier leben. Wenn sie es nicht sind/ sein wollen, was hält sie dann noch hier?

Und seien wir ehrlich, natürlich ist es besser, wie Du beide Sprachen zu beherrschen als Doppelhalbsprachler zu sein wie viele heutzutage, aber es hat nunmal nicht jeder die Anlagen/Fähigkeiten dazu, zwei Sprachen perfekt zu beherrschen. Dann lieber konsequent: Entweder sie bleiben hier, sprechen deutsch als Erstsprache (sie sind schließlich de jure Deutsche! Die Herkunftssprache ihrer Eltern können sie dann immer noch als Zweitsprache lernen, wenn sie dazu in der Lage sind), oder sie gehen dahin, wo sie ihre "Muttersprache" sprechen und sich ausleben können.

Viele Deutsche können selber kein ordentliches Deutsch. Nehmen wir mal die Plattdeutschen, Schwaben oder Bayern. Deren Dialekte sind so mit Lehnwörtern durchsetzt, dass man als Deutscher kaum ein Wort versteht, wenn sie loslegen und sprechen. Das bedeutet, ein Migrant, der gebrochen Deutsch spricht, ist hinsichtlich der deutschen Sprache, in der selben Situation wie ein Deutscher mit einem Dialekt.

Du kommst immer mit den gleichen dümmlichen Argumenten. Deutschland ist ein Land, das aus verschiedenen Stämmen zusammengewachsen ist, die (hoch-)deutsche Sprache ist ein Kunstprodukt Luthers, es ist mehr als ignorant und unverschämt, die die deutsche Sprache konstituierenden und ihr logisch vorangehenden Sprachgruppen mit aus linguistischem Unvermögen entstandenem Kanaksprach-Müll gleichzusetzen.

Und von wegen blabla kein Kontakt. Die linksgrünen Multitoleranten in Hamburg-Blankenese haben kein Kontakt zu Migranten, daher auch ihre Blauäugigkeit. Ich aber z.B. bin tagtäglich mit einer Mehrheit von Migranten konfrontiert, und obwohl ich mit denen klarkomme und viele menschlich schätze weiß ich deshalb, dass eine MK-Gesellschaft gründlich in die Hose geht.

Wenn die Eltern beide arbeiten, haben sie ohnehin keine Zeit, den Kindern auch noch Zuhause Unterricht zu geben. Und wenn durch die städtische Siedlungspolitik, durch Schulmassnahmen (siehe Beispiel getrennte Klassen), der Kontakt zu Deutschen auch nocht künstlich unterbrochen wird, kann auch keine Sprachkompetenz entwickelt werden. Schade, dass Du zu den Postings nicht eingegangen bist, wo ich dieses Problem im Detail geschildert habe
Sei realistisch, in den Großstädten ist der Zuwandereranteil bei den Kindern bei 70%, d.h. in den entsprechenden Vierteln sind es 98%, da gibt es kein Kontakt zu deutschen Kindern. Aber auch in den "normalen" Vierteln mit Durchschnittsverdienern sind 70-80% Migranten, so ist es halt. Das wissen die Eltern doch selbst, entweder sie strengen sich selbst an, wenn sie sehen, dass es nicht von alleine geht, oder aber sie dürfen sich hinterher nicht beschweren. Oder sind jetzt die deutschen Bürger schuld, wenn zigmillionen Ausländer ins Land strömen, die Bevölkerungsmehrheit in den Kindergärten stellen und sich dann nicht von allein "integrieren"?

alterschwede
28.01.2009, 21:30

ja, würde ich.
ich habe gar nichts gegen türken nur weil sie türken sind.
ich habe was gegen dumme, faule, integrationsunfähige, einer mittelalterlichen gesellschaft nachhängenden, gewalttätige, kriminelle türken.
kurz: ich habe was gegen 90 % der in deutschland lebenden männlichen türken.
die türkischen frauen, die sich diesen halbmenschen kritiklos unterordnen und eigentlich nur als gebärmaschinen funktionieren, können ihre tätigkeit genau so in der türkei erledigen.
mit vernunft und logischen argumenten kann man diesen halbgescheiten ja nicht beikommen. also muss der holzhammer raus.
vielleicht hat ja der eine oder andere türke noch ein fünkchen wirklicher ehre im leib, bewegt mal seinen arsch und versucht nicht nur anderen auf der tasche zu liegen.
türken fordern, fordern und fordern, von ihnen kommt nichts, gar nichts.
toleranz gegen diese türken bedeutet selbstmord auf raten.

deshalb: raus mit dem pack.

-SG-
28.01.2009, 21:32

Würde er denn in der Türkei als Türke anerkannt werden, der Asamoah? :rolleyes: In Japan als Japaner? In Alaska als Inuit? In Bolivien als Indianer?
So ist es nunmal, Ethnie und Identität hängen zusammen, ob man das toll findet oder nicht, aber 99% der Menschen der Welt kann man das halt nicht "wegerziehen".

Misteredd
28.01.2009, 21:39

Vielleicht solltest Du Dir einmal Gedanken darüber machen, warum man Euch in dieser Form hier nicht haben möchte.

Hier in Deutschland? In die Gesellschaft der Deutschen. In was denn sonst?

Während in anderen Ländern Integration weitreichender angegangen werden kann, weil auch die Bereitschaft dazu besteht, kann man in Deutschland Integration nur so betreiben, dass derjenige die deutsche Sprache lernen soll, sich an das GG und Gesetze hält.

Diese beiden Dinge sind Grundvoraussetzungen. Ohne Deutsch zu lernen und dasGrundgesetz anzuerkennen kann es keine Integration geben.

Was darüber hinaus geht, sich als Deutscher fühlen und völlig darin aufgehen, das kann Deutschland den Menschen nicht geben. Weil deutsche Vorfahren und Äusserlichkeiten eine grosse Rolle spielen.

Das meinst Du, das ist aber nicht so. Dazu haben wir viel zu viele Fremde bereits integriert. Beispiele? Bitteschön:

Udo Di Fabio -http://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Di_Fabio , sehr viele polenstämmige im Ruhrgebiet: Kowalski, Schimanski etc. stammen ursprünglich eben nicht aus Deutschland, die vielen Hugenotten wie Lafontaine etc auch nicht. Wird hier ein Lukas Podolski oder Miroslav Klose ausgegrenzt?

Und wird er deshalb ausgegrenzt? Keineswegs.

Das Kernproblem ist, dass Ihr Türken für alles eine Ausrede sucht und dabei die Schuld nie bei Euch selbst findet. Wenn eine riesige Zahl von Türken kein oder kaum Deutsch lernt, die Regelungen des Grundgesetzes nicht beachtet oder offen für falsch deklariert, dann kann es doch nichts werden. Den ersten Schritt hat der Zuwanderer zu tun und der ist nicht der Schritt über die Grenze.

EmilS
28.01.2009, 21:57
Ab 7 Kinder in einer Familie übernimmt der Bundespräsident die Patenschaft. Na, da hat er aber viele türkische und arabische Neffen und Nichten. Oder meint ihr, es gibt noch viele andere Familien mit 7 Kindern?Interessanter wäre es doch - unabhängig der Herkunft - zu ermitteln, wieviele dieser Familien in der Lage sind, sich selbst zu ernähren. Wer kann sich denn überhaupt 7 Kinder leisten?

Durkheim
28.01.2009, 22:01
Ich ja, Du anscheinend nicht.
Sich zu integrieren heisst auch, das GG zu achten und sich daran zu orientieren. Wie lässt es sich bei Dir vereinbaren mit dem GG? Das wird ja hier von einigen im Forum verachtet und auch das demokratische System.

Ich halte jede Wette, dass man im ehemaligen Jugoslawien mit der deutschen Sprache weiterkommt als mit der türkischen.
Ich spreche aber nicht von Touristengegenden, sondern abseits der Piste.

Es stimmt allerdings, viele Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Balkan landeten in Österreich oder Deutschland. Die sind mehrheitlich wieder zurück. Da wird man daher nicht wenige treffen, die Deutsch sprechen.

Etwas anders sieht aber die Sache aus, wenn man Serben und Kroaten trifft, die Türkisch können und das nicht mal so schlecht. Zumindest so, dass man sich durchaus unterhalten kann.

Ich könnte mich auch mit Indern in Nordindien auf türkisch unterhalten. Stichwort Urdu, eines der meistgesprochenen Sprachen in Indien ;)

Durkheim
28.01.2009, 22:07
Ich sag dir voran die Integration scheitert. Integrieren und Deutsch werden bedeutet wenn der Sohn eines Italieners und einer Deutschen "Francesco-Peter" und der Enkel dann "Klaus-Dieter" heißt und nicht über Generationen hinweg "Abdullah" oder "Memet" (sinngemäß). Dann ist Integration gelungen.
Viele der vermeitlich deutschen Namen sind doch ohnehin orientalischer Herkunft, dank der Bibel. Was spielt das also für eine Rolle? Und viele Deutsche nehmen auch ausländische Vornamen, sei es nun englische oder andere.

Und "Klaus-Dieter" ist ja auch kein originär deutsch-germanischer Name.

Daher schrieb ich bereits an anderer Stelle, ich könnte meinen Kindern türkische Namen geben, Du würdest es für einen deutschen Namen halten ;)

Und so lange es Ausgrenzung aufgrund von Vorfahren und Äusserlichkeiten gibt, bringt Dein Vorschlag trotzdem nichts. Siehe Beispiel Gerald Asamoa, was es ganz besonders verdeutlicht wo das Grundproblem ist. Nämlich die Bereitschaft, integrieren zu wollen.

Stanley_Beamish
28.01.2009, 22:09
Sich zu integrieren heisst auch, das GG zu achten und sich daran zu orientieren. Wie lässt es sich bei Dir vereinbaren mit dem GG? Das wird ja hier von einigen im Forum verachtet und auch das demokratische System.

Die Anerkennung des Grundgesetzes und unseres demokratischen Sytems ist keine Voraussetzung dafür, Deutscher zu sein. Auch Neo-Nazis oder Monarchisten sind Deutsche.

Durkheim
28.01.2009, 22:19
Würde er denn in der Türkei als Türke anerkannt werden, der Asamoah? :rolleyes: In Japan als Japaner? In Alaska als Inuit? In Bolivien als Indianer?
So ist es nunmal, Ethnie und Identität hängen zusammen, ob man das toll findet oder nicht, aber 99% der Menschen der Welt kann man das halt nicht "wegerziehen".
Zumindest was die Türkei betrifft, kann ich sagen, Ja!

Wenn jemand sagt, er sieht sich als Türke, dann ist das Thema für jeden Türken erledigt. Da wird auch keiner kommen und es bestreiten wollen, von wegen ob derjenige türkische Vorfahren hat oder nicht.

Japan ist wieder etwas anderes. Die grenzen sich gegen alles mögliche aus (auch gegen andere Ostasiaten). Es hängt wohl mit ihrer speziellen Geschichte und dem Umstand zusammen, dass sie auf einer Insel leben.

Deutschmann
28.01.2009, 22:22
Viele der vermeitlich deutschen Namen sind doch ohnehin orientalischer Herkunft, dank der Bibel. Was spielt das also für eine Rolle? Und viele Deutsche nehmen auch ausländische Vornamen, sei es nun englische oder andere.

Daher schrieb ich bereits an anderer Stelle, ich könnte meinen Kindern türkische Namen geben, Du würdest es für einen deutschen Namen halten ;)

Und so lange es Ausgrenzung aufgrund von Vorfahren und Äusserlichkeiten gibt, bringt Dein Vorschlag trotzdem nichts. Siehe Beispiel Gerald Asamoa, was es ganz besonders verdeutlicht wo das Grundproblem ist. Nämlich die Bereitschaft, integrieren zu wollen.

Scheinbar hast du nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte. Das Beispiel der Namen habe ich nur zur Untermauerung meiner Argumente genutzt.

Durkheim
28.01.2009, 22:24
Die Anerkennung des Grundgesetzes und unseres demokratischen Sytems ist keine Voraussetzung dafür, Deutscher zu sein. Auch Neo-Nazis oder Monarchisten sind Deutsche.
Deutsche sind es wohl, aber eben nicht integriert ;)

Es heisst doch, zur Integration ist es notwendig, dass man sich ans Grundgesetz hält, sich daran orientiert und die Gesetze achtet.
Wenn jemand eingebürgert wird, muss er seinen Eid aufs Grundgesetz ablegen.

Die Integration der Rechtsradikalen und Neonazis in die deutsche Gesellschaft ist gescheitert. Sie bilden Parallelgesellschaften, leben zumeist nur unter sich, sind überproportional in Gewalt und Kriminalität verwickelt, beherrschen oftmals die deutsche Sprache nur sehr ungenügend. Nur um einige der Probleme zu beschreiben, die Folgen der Nichtintegration der Rechtsradikalen und Neonazis sind.

Stanley_Beamish
28.01.2009, 22:26
Zumindest was die Türkei betrifft, kann ich sagen, Ja!

Wenn jemand sagt, er sieht sich als Türke, dann ist das Thema für jeden Türken erledigt. Da wird auch keiner kommen und es bestreiten wollen, von wegen ob derjenige türkische Vorfahren hat oder nicht.

Und wie verhält es sich mit dem Streit um Abdullah Gül, der angeblich eine armenische Mutter hat, und deshalb nach Meinung vieler Türken nicht Staatspräsident sein darf?

Deutschmann
28.01.2009, 22:28

Und noch was ganz krass ausgedrückt: Du kannst den Deutschen nicht vorwerfen "nicht integrierern zu wollen". Wenn sie das nicht wollen sollten, ist das eben so. Dann müssen sich halt mögliche Migranten die Liebe der Deutschen auf irgendeinem wege "erkaufen" und nicht "erprügeln".

Durkheim
28.01.2009, 22:30
Scheinbar hast du nicht verstanden was ich damit ausdrücken wollte. Das Beispiel der Namen habe ich nur zur Untermauerung meiner Argumente genutzt.
Siehe Barack Hussein Obama (http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama) als Gegenargument. Der Mann ist bestens integriert, hat es sogar bis zum Präsidentenposten geschafft.

Man muss also weder seine Herkunft, Kultur, noch Namen aufgeben, um integriert zu sein.

Die Deutschen in den USA geben ihre Herkunft ja auch nicht auf und das seit Jahrhunderten.

Stanley_Beamish
28.01.2009, 22:34
Wenn jemand eingebürgert wird, muss er seinen Eid aufs Grundgesetz ablegen.

Wie heisst denn die Eidesformel, gibt es einen Link?

Deutschmann
28.01.2009, 22:37
Siehe Barack Hussein Obama (http://de.wikipedia.org/wiki/Barack_Obama) als Gegenargument. Der Mann ist bestens integriert, hat es sogar bis zum Präsidentenposten geschafft.

Man muss also weder seine Herkunft, Kultur, noch Namen aufgeben, um integriert zu sein.

Die Deutschen in den USA geben ihre Herkunft ja auch nicht auf und das seit Jahrhunderten.

Ein hinkender Vergleich da die USA ein klassisches und nicht erzwungenes Einwanderungsland sind.

Aber für dich auf Hochdeutsch: Wer in Deutschland seinen Lebensmittelpunkt halten möchte, hat sich bitteschön dem "normalen" deutschen Leben anzupassen und nicht fordern dass sich die Umgebung seinen Befindlichkeiten anpasst. Und um dir gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich kritisiere ebenso diesen Conny Reiman der in die USA gezogen ist und im Garten die deutsche Fahne hisst.

Und um es ganz klar auszudrücken, überall auf der Welt gibt es Paralelgesellschaften - auch deutsche. Der Unterschied besteht darin, dass sie einfach existieren aber keine Forderungen stellen.

Durkheim
28.01.2009, 22:38
Und noch was ganz krass ausgedrückt: Du kannst den Deutschen nicht vorwerfen "nicht integrierern zu wollen". Wenn sie das nicht wollen sollten, ist das eben so. Dann müssen sich halt mögliche Migranten die Liebe der Deutschen auf irgendeinem wege "erkaufen" und nicht "erprügeln".
Genau das sage ich doch auch, die ganze öffentliche Diskussion um Integration ist nichts anderes als Scheindiskussion.

Man kann nicht ein Haus bauen, so lange nicht das Fundament steht. Man kann nicht integrieren, wenn man unwillens ist zu integrieren und die Ausgrenzungen ohnehin nicht aufhören. In was soll man sich denn integrieren? Ins Vakuum?

Natürlich kann man sagen, was kümmerts mich. Dann bleibt man dann eben unter sich. Dann kann man sich auch die ganzen Integrationsdebatten sparen.

Merkwürdig finde ich, dass rechts- bis rechtsradikal gesinnte Personen mit Rassismen hier im Thread darüber diskutieren wollen, dass andere sich integrieren sollen, aber genau ihre Ideologie und Geisteshaltung einer Integration von anderen Menschen diametral entgegensteht.

Im Deutschen gibt es dafür ein Wort: Heuchler ;)

Natürlich ist es auch ein Problem, wenn Leute Integration verlangen, aber selber nicht integriert sind. Dann wird es vollends zur Farce.

Durkheim
28.01.2009, 22:44
Ja, es gibt eine Eidesformel und dabei muss man seine Hand aufs Grundgesetz legen und die Eidesformel nachsprechen.

Wenn ich einen Link dazu hätte, würde ich es reinstellen.

Ich habe meine deutsche Staatsangehörigkeit von Geburt an. Durch die Prozedur musste ich daher nicht gehen. Wie die Eidesformel im genauen Wortlaut ist, kann ich leider nicht wörtlich wiedergeben.

Es fängt aber an mit: "Ich schwöre ..." :D

Isch schwör ...., Alder oder so ähnlich gehts dann los :rofl:

Alfred

http://img.youtube.com/vi/UO63PAW92y0/2.jpg?h=60&w=80&sigh=__gol_qpQB4-ucVRr22bwTZleTMc0= (http://de.youtube.com/watch?v=m8ekZ0kRcsk&eurl=)

Bitte sehr.

Deutschmann
Genau das sage ich doch auch, die ganze öffentliche Diskussion um Integration ist nichts anderes als Scheindiskussion.

Man kann nicht ein Haus bauen, so lange nicht das Fundament steht. Man kann nicht integrieren, wenn man unwillens ist zu integrieren und die Ausgrenzungen ohnehin nicht aufhören. In was soll man sich denn integrieren? Ins Vakuum?

Natürlich kann man sagen, was kümmerts mich. Dann bleibt man dann eben unter sich. Dann kann man sich auch die ganzen Integrationsdebatten sparen.

Merkwürdig finde ich, dass rechts- bis rechtsradikal gesinnte Personen mit Rassismen hier im Thread darüber diskutieren wollen, dass andere sich integrieren sollen, aber genau ihre Ideologie und Geisteshaltung einer Integration von anderen Menschen diametral entgegensteht.

Im Deutschen gibt es dafür ein Wort: Heuchler ;)

Natürlich ist es auch ein Problem, wenn Leute Integration verlangen, aber selber nicht integriert sind. Dann wird es vollends zur Farce.

Ehrlich gesagt bin ich mit deinem Beitrag jetzt vollkommen überfordert (:=), aber deinem ersten Satz kann ich so adhoc zustimmen.

Durkheim
28.01.2009, 22:54
Und wie verhält es sich mit dem Streit um Abdullah Gül, der angeblich eine armenische Mutter hat, und deshalb nach Meinung vieler Türken nicht Staatspräsident sein darf?
Mit ihm ist es dasselbe wie mit Erdogan. Sie sehen sich in allererster Linie als Moslems! Das widerspricht den Prinzipien der türkischen Republik. Wir sagen dazu, Ulusal. Ulusal bedeutet universell. Das bedeutet hinsichtlich des Verständnisses wer Türke ist oder nicht, dass Herkunft und Religion keine Rolle zu spielen hat und dass einzig das Selbstbekenntnis und Selbstidentifikation zählt.

Ein Türke ist also jemand, der sagt, er sei Türke. Da ist es völlig irrelevant, ob derjenige Moslem, Christ, Atheist oder sonstwas ist. Zu sagen, man ist in erster Linie Moslem, bedeutet bereits Spalterei. Und das Wort Spalterei ist in der Türkei ein Schimpfwort.

Durkheim
28.01.2009, 23:07
http://img.youtube.com/vi/UO63PAW92y0/2.jpg?h=60&w=80&sigh=__gol_qpQB4-ucVRr22bwTZleTMc0= (http://de.youtube.com/watch?v=m8ekZ0kRcsk&eurl=)

Bitte sehr.
Danke für das Video. Genauso läuft es da ab.

Interessant finde ich die eine Dame, die ehrlich zugibt, sie wollte nur das "Papier". Sie kann wie man sehen kann, fast akzentfrei und sehr gut Deutsch. Schade, dass der Journalist nicht nachgefragt hat, wieso sie sich nicht als Deutsche sieht, obwohl sie doch nun deutsche Staatsbürgerin ist. Das hätte mich doch sehr interessiert.

Dagegen der eine mit der schrägen Stimme, der konnte zwar kaum Deutsch, aber irgendwie hatte man das Gefühl, er singt trotzdem aus dem Herzen. Fand ich sehr sympathisch.

Womit wir wieder bei dem wären, was ich zuvor sagte. Sprachkompetenz führt nicht zur besseren Integration. Und bessere Chancen in der Gesellschaft hat man dadurch auch nicht unbedingt. Beruflich sichrlich schon. Aber da sind deutsche Dialektsprecher mit den selben Problemen konfrontiert, weil Hochdeutsch einfach vielfach Vorraussetzung ist.

Jetzt können wir uns Gedanken machen, was können wir tun, dass sich die Dame in dem Video doch noch als Deutsche fühlen kann. Was heute nicht ist, kann morgen schon sein. Wenn denn das Fundament für die Integration gegeben ist: Akzeptanz. Deutscher werden zu können, wenn man es denn möchte. Mit dem Pass ist man noch lange kein Deutscher. Deutscher ist man erst, wenn gesellschaftlich akzeptiert wird, dass man Deutscher ist.

Stanley_Beamish
28.01.2009, 23:15
Das bedeutet hinsichtlich des Verständnisses wer Türke ist oder nicht, dass Herkunft und Religion keine Rolle zu spielen hat und dass einzig das Selbstbekenntnis und Selbstidentifikation zählt.

Da ist es völlig irrelevant, ob derjenige Moslem, Christ, Atheist oder sonstwas ist.

Mal wieder Geschichten aus 1001 Nacht.
Lebten nicht Anfang des letzten Jahrhunderts noch 2.000.000 mehr Christen in der Türkei als heute? Die Vertreibungen der Griechen und Armenier haben dafür gesorgt, dass es heute fast nur noch muslimische Türken gibt. Der Islam ist faktisch Staatsreligion und daher auch identitätsstiftend.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,478091,00.html

Alfred
28.01.2009, 23:19
.../cut...

Jetzt können wir uns Gedanken machen, was können wir tun, dass sich die Dame in dem Video doch noch als Deutsche fühlen kann. ...

Wir könnten sie ausweisen, also zwangsweise. Dann wird sie wissen was sie verloren hat und eventuell umdenken. Immerhin war sie ehrlich.

-SG-
28.01.2009, 23:22
Man kann nicht ein Haus bauen, so lange nicht das Fundament steht. (...) In was soll man sich denn integrieren? Ins Vakuum?

Das sage ich ja auch immer. Aber Du streitest doch hier gerade der deutschen Kultur jedes existentielle Merkmal ab. Deutsche Namen seien kein Merkmal, Sprache nicht oder nur zum Teil, Abstammung, Religion usw. sowieso, primäre deutsche Identität, lokale Traditionen...
Erst neutralisiert man unsere Kultur, verneint und relativiert alles, und dann beschwert man sich, es gäbe nichts, in das man sich integrieren könne?

Was ist das denn für eine Logik? Ich habe unter meinen Vorfahren auch Einwanderer, sie haben sich assimiliert und noch nie hat jemand an der "Deutsch"heit gezweifelt.
Man kann sich assimilieren und Deutscher werden.
Man kann auch sich nicht assimilieren und Türke oder sonstwas bleiben.
Aber man kann völlig unsinnig seine türkische Identität, Kultur usw. beibehalten und sich dann beschweren, dass man nicht als "Deutscher" anerkannt werden würde...

Misteredd
28.01.2009, 23:29
Lebten nicht Anfang des letzten Jahrhunderts noch 2.000.000 mehr Christen in der Türkei als heute? Die Vertreibungen der Griechen und Armenier haben dafür gesorgt, dass es heute fast nur noch muslimische Türken gibt. Der Islam ist faktisch Staatsreligion und daher auch identitätsstiftend.

Die haben sogar die türkischsprachigen Christen der Türkei vertrieben. Keine Griechen, keine Armenier oder so, sondern Christen türkischer Abstammung und türkischer Spache.

-SG-
28.01.2009, 23:36

Zumal es ein Amt für Religion gibt, dass meines Wissens nach nicht ganz so arg viele Religionen vertritt:rolleyes:

Und: "65 Prozent würden ihre Tochter keinem "Ungläubigen" zur Frau geben (...) 46 Prozent sind der Meinung, Ausländer in der Türkei bedrohen die türkische Kultur" usw. (http://www.welt.de/print-welt/article223164/Zustimmung_der_Tuerken_zur_EU_sinkt_drastisch.html ), soviel zum Thema es ist egal wer man ist...

_
Zumal Du meine (nicht unbedeutenden, wie ich finde) Einwände zum Thema Sprache, Kindergarten usw. schön lässig umgangen hast, Durkheim.

Durkheim
28.01.2009, 23:37

Richtig, so lange bis der europäische Imperialismus ausgehend aus Ländern wie Frankreich und England, den Nationalismus und Rassismus zur Zerschlagung des Osmanischen Reiches einsetzten. Achte mal darauf wie es sich entwickelt, die Türken sie die letzten in der ganzen Historie, die dann ebenfalls den Nationalismus aufgreifen. Das war 1907, also wo alle anderen längst sich im nationalistischen Sinne abzuspalten versuchten. Da lebte man über 800 Jahre friedlich zusammen. Wenn Du das negieren willst, schnapp Dir ein Geschichtsbuch und betrachte Dir die mitteleuropäische Geschichte und vergleich es mit den Osmanen.

Und alles beruhte auf Gegenseitigkeit. Die Hälfte des heutigen Griechenlands war von Türken/Moslems bewohnt, genauso das heutige Gebiet Armeniens. Insgesamt hat man in Griechenland im Jahre 1913 nach den Balkankriegen über 1 Mio Türken vertrieben (aus Nordgriechenland). Später kam der einvernehmliche Bevölkerungsaustausch und das auch nach der gescheiterten militärischen Invasion der Griechen in der Türkei. Sie konnten dabei bis vor Ankara zustossen. Bekannt ist das unter dem Titel "die kleinasiatische Katastrophe" bei den Griechen. Erst danach wurde es unmöglich, dass Griechen und Türken zusammen leben konnten. Ohne diese Invasion der Griechen, würde es heute noch viele Griechen in der Türkei geben. Beim Bevölkerungsaustausch wurden dann nochmal 500.000 Türken vertrieben aus Griechenland und aus der Türkei 1.5 Mio Pontus-Griechen.
Nach dem Bevölkerungsaustausch vertrieb man auf griechischer Seite weitere hundertausend Türken durch Repressalien.
Armenien sah es nicht anders aus. Auch dort war die Hälfte der ursprünglichen Bevölkerung moslemisch und türkisch. Deren Hauptstadt Eriwan war sogar zu 70% moslemisch/türkisch. Armenien hat sämtliche Minderheiten aus dem Land vertrieben, ob nun Christen, Juden, Türken oder sontige. Es ist ein Land mit fast keinen Minderheiten mehr. Im Gegensatz zu Griechenland oder Türkei.

Hier ein Buchtip dazu:
http://www.danielpipes.org/article/704

Death and Exile: The Ethnic Cleansing of Ottoman Muslims, 1821-1922

McCarthy has unearthed a horrifying and extremely important fact: that in the course of the century between the Greek war of independence and World War I, the Ottoman Empire suffered five and a half million dead and five million refugees. He deems this Europe's largest lost of life and emigration since the Thirty Years' War. Christian suffering in this time and place is well-known; McCarthy shows the other side, that "Muslim communities in an area as large as all of western Europe had been diminished or destroyed." His study minutely reviews the regions and wars, pulling information from foreign and Ottoman sources to produce a compelling account.
Die moslemische Seite, die vorher und in viel grösserem Ausmass betroffen war, wird natürlich wie immer unterschlagen. Nichts neues in der selektiven Geschichtswahrnehmung.

Ich meine, wie oft musste ich schon lesen, man hätte beim griechisch-türkischen Bevölkerungsaustausch 1.5 Mio Griechen vertrieben und auf der anderen Seite "nur" 500.000 Türken. Die 1 Mio Türken, die vor dem ersten Weltkrieg gewaltsam vertrieben wurden aus puren nationalistischen und rassistischen Gründen, wird natürlich unterschlagen und garnicht erst erwähnt aufgrund von selektiver Wahrnehmung.

Was lernen wir aus der Geschichte? Wenn man die Völker in Ruhe leben lässt, sie nicht aufhetzt, dann leben sie auch friedlich zusammen. Ohne Adolf Hitler und seine Nazischergen hätte es auch keine Nazis gegeben und kein Nazireich. Da hätte es keine Konzetrationslager gegeben und keine Massenmorde an Juden. Das bedeutet, der Otto-Normal Deutsche lebt auch mit anderen friedlich, wenn man ihn denn friedlich leben lässt und nicht aufhetzt. Natürlich gilt das in jegliche Richtungen. Daher gehören auch Hassprediger rausgeschmissen.

Stanley_Beamish
28.01.2009, 23:54
Jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben und doch wieder am Thema vorbei geschrieben.
Ob der Bevölkerungsaustausch mit den Griechen rechtmässig war und ob es einen Genozid an den Armeniern gab, oder nur Vertreibung und Austausch kann ich nicht beurteilen. Fest steht, am Ende gab es nur noch sehr wenige Christen in der Türkei, heutzutage keine 200.000 mehr.
Es ging um Deine Behauptung, Türke sei einzig und allein derjenige, der sich zur Türkei bekennt und sich mit der Türkei identifiziert, unabhängig von seiner Religion.
Und das ist nicht wahr. Die Zugehörigkeit zum Islam ist wesentliches Merkmal eines Türken. Christen sind allenfalls geduldete Aussenseiter.

Durkheim
29.01.2009, 00:00
Zum Thema Türkei:

Der Islam ist faktisch Staatsreligion und daher auch identitätsstiftend.
Da muss ich nochmal was dazu sagen. Das ist völlig richtig was Du sagst! Es ist aber nicht DER Islam, sondern der sunnitische Islam. Die Aleviten wurden ja religiös ausgegrenzt und diskriminiert. Das widerspricht natürlich den Prinzipien der türkischen Republik. Völlig richtig. Dieses Problem wurde eingeführt, erst durch die Machtübernahme des Islamisten Menderes! Er war auch ein Gegner des Kemalismus und Laizismus. Nach den Vorkommnissen in Istanbul als unter der Menderes Regierung organisierte Übergriffe auf Griechen erfolgten, hat man Menderes seitens des Militärs verhaftet und schlussendlich gehängt. Die Türkei ist ein demokratischer Staat und man kann in einem solchen Land nicht verhindern, dass solche Leute wie Menderes an die Macht kommen. Erst nach seiner Machtübernahme, da wurde er vermutlich etwas übermütig, hat er anschliessend seine wahren Pläne offenbart. Seit der Zeit von Menderes gibt es die Ungleichbehandlung beispielsweise den Aleviten gegenüber. Es wurde seitdem nicht abgeschafft, obwohl es gegen die Prinzipien des Kemalimus verstösst. Das hängte damit zusammen, dass das Militär sich die Mehrheit der Sunniten hinter sich bringen wollte. Denn Menderes hatte immer noch viele Anhänger. Ansonsten wäre es zu einem Bürgerkrieg gekommen und das Militär wäre dann mittendrin gewesen. Es war eine strategische Entscheidung, das falsch war.

Und das wurde nun durch den Beitrittsprozess und den Reformen wieder rückgängig gemacht und Aleviten werden auch gleichgestellt. Ironischerweise von gerade jenen, die es damals zu verantworten haben. Heute in einem anderen politischen Gewand.

Folgende islamischtisch-fundamentalistische Parteien kann man in der Türkei nennen:
- Menderes Regierung
- Erbakan
- Erdogan

Diese Leute versuch(t)en die laizistischen Prinzipien in der Türkei zu verwässern, zu unterwandern und abzuschaffen. Erbakan wurde auch verurteilt und muss aufgrund seines Alters ein Hausarrest absitzen. Und Erdogan ist knapp an einem Verbotsverfahren vorbeigeschrammt.

Atatürk persönlich hat Armenier ins türkische Parlament reingesetzt. Etwas was zu jener Zeit umgekehrt bei Griechen und Armeniern hinsichtlich Türken nicht möglich gewesen ist und heute noch Probleme mit sich bringt. Es gab beispielsweise riesen Debatten in Griechenland, dass der mögliche neue gr. Präsident einen türkischen Nachnamen hat: Karamanlis! Er ist trotzdem Grieche, gehört aber zu den Nachfahren jener anatolischen Griechen die damals umgesiedelt wurden.

Durkheim
29.01.2009, 00:13
Jetzt hast Du Dir so viel Mühe gegeben und doch wieder am Thema vorbei geschrieben.
Ob der Bevölkerungsaustausch mit den Griechen rechtmässig war und ob es einen Genozid an den Armeniern gab, oder nur Vertreibung und Austausch kann ich nicht beurteilen. Fest steht, am Ende gab es nur noch sehr wenige Christen in der Türkei, heutzutage keine 200.000 mehr.
Es ging um Deine Behauptung, Türke sei einzig und allein derjenige, der sich zur Türkei bekennt und sich mit der Türkei identifiziert, unabhängig von seiner Religion.
Und das ist nicht wahr. Die Zugehörigkeit zum Islam ist wesentliches Merkmal eines Türken. Christen sind allenfalls geduldete Aussenseiter.
Da habe ich Recht, Du Unrecht. Die Religion spielt absolut keine Rolle in der Akzeptanz, ob jemand als Türke akzeptiert wird oder nicht. Leider kannst Du kein Türkisch, sonst würde ich Dir ein Interview von Mehmet Aurelio posten oder Roberto Carlos wie sie die Türkei erleben, verglichen mit europäischen Ländern wie Spanien. Mehmet Aurelio ist ja türkischer Staatsbürger. Da würdest Du genau das bestätigt vorfinden, was ich dazu schrieb.

Die obersten Befehlshaber des türkischen Militärs waren einige Male keine Moslems. Keiner würde es wagen zu sagen, dass es keine Türken sind.

Deine Behauptun ist bereits desshalb falsch, weil es querbeet über verschiedene Turkstaaten hinweg, buddhistische, tibetanische, christliche und jüdische Türken gibt. Absolut kein Türke stellt in Frage, dass es sich nicht um Türken dabei handeln würde. Die Türken sind sich auch ihren eigenen religiösen Wurzeln bewusst, das nicht islamisch ist. Im Alevitentum wird es heute noch ausgelebt.

Dass man seit dem zweiten Weltkrieg ein gestörtes Verhältnis in der Türkei zu Christen hat, hat historische Gründe. Das war vor den Konflikten mit europäischen Kolonialstaaten anders. Bis zum Ende des Osmanischen Reiches wurden die Christen als "Sadik Millet" bezeichnet ("verlässliche Mitbürger"). Dass man das später nicht mehr sagen konnte, daran sind die Christen selber Schuld. Als die Jungtürken vor dem ersten Weltkrieg im türkischen Parlament die politischen Vertreter der Griechen und Armenier fragte, auf welcher Seite sie stehen würden, haben sie gesagt, sie möchten sich neutral verhalten. Und beide hofften darauf, dass die Türkei zerschlagen wird und dass sie vom Rest des Kuchens auch ein Stückchen abbekommen.

Wie gesagt, ohne das Wirken der Kriegsgegner Frankreich, England und Russland, würde es heute noch grosse Zahl an Christen in der Türkei geben. Das war ja 800 Jahre davor auch nicht anders.

Haben die Protestanten und Katholiken eigentlich in Deutschland und woanders in Europa friedlich gelebt? Mit Moslems vs. Christen hat es also nichts zu tun. Schau Dir mal den dreissigjährigen Krieg an und wieviele Deutsche dabei gestorben sind.

Durkheim
29.01.2009, 00:34
Zumal es ein Amt für Religion gibt, dass meines Wissens nach nicht ganz so arg viele Religionen vertritt:rolleyes:
Das Amt für Religion hat einzig die Aufgabe, die Religion unter Kontrolle des laizistischen Staates zu bringen und verfassungskonformität zu gewährleisten. Die Islamisten haben das vor Jahrzehnten versucht abzuschaffen, da hatte das Militär gedroht. Danach haben sie Jahrzehnte später unter Erbakan und Erdogan versucht, es zu unterwandern. Aber da hat der türkische Verfassungsschutzgericht und das Militär ein Auge drauf.

Und: "65 Prozent würden ihre Tochter keinem "Ungläubigen" zur Frau geben (...) 46 Prozent sind der Meinung, Ausländer in der Türkei bedrohen die türkische Kultur" usw. (http://www.welt.de/print-welt/article223164/Zustimmung_der_Tuerken_zur_EU_sinkt_drastisch.html ), soviel zum Thema es ist egal wer man ist...
Deutschland ist doch ein demokratisches Land und zudem EU-Mitglied. Wie würde wohl die Umfrage bei Deutschen gegenüber Moslems ausfallen? Früher war Rassismus in Deutschland gegen alle Ausländer gerichtet, vor allem auch gegen Italiener, Griechen etc.

Nach dem 11.9 hat sich da einiges geändert.

Hätte man die Umfrage oben mit Kemalisten gemacht, würde es anders aussehen ;)
Gestern erst las ich zu einer Integrationsstudie in Deutschland, dass Türken mit kemalistischem Hintergrund kaum Integrationsprobleme haben. Woran das wohl liegen mag.

Zu der Christen-Ausländerparanoia in der Türkei, das hat andere Ursachen. Das ist historisch bedingt.

Und zum Thema Glauben, das gibt es Aversionen in der Türkei gegenüber Atheisten, Moslems vs. Aleviten und umgekehrt. Dasselbe wie es noch vor wenigen Jahrzehnten noch in Deutschland war mit Katholiken und Protestanten. Bis heute weigern sich kath. Priester christlich gemischte Ehen zu trauen.

Dass das was Du zur Türkei sagst, im Widerspruch zu den türkisch-republikanischen Prinzipien steht, das ist völlig richtig. Schau mal alleine hier im Forum, wieviele GG kompatibel sind! Wie würde da wohl eine Umfrage ausgehen.

Zumal Du meine (nicht unbedeutenden, wie ich finde) Einwände zum Thema Sprache, Kindergarten usw. schön lässig umgangen hast, Durkheim.
Welche Frage habe ich vielleicht übersehen. Ich antworte hier schliesslich mehreren Leuten, so gut ich kann. Kannst mich gerne festnageln. Ich weiche keiner Frage aus.

-SG-
29.01.2009, 00:53
Und zum Thema Glauben, das gibt es Aversionen in der Türkei gegenüber Atheisten, Moslems vs. Aleviten und umgekehrt. Dasselbe wie es noch vor wenigen Jahrzehnten noch in Deutschland war mit Katholiken und Protestanten. Bis heute weigern sich kath. Priester christlich gemischte Ehen zu trauen.

Dass das was Du zur Türkei sagst, im Widerspruch zu den türkisch-republikanischen Prinzipien steht, das ist völlig richtig. Schau mal alleine hier im Forum, wieviele GG kompatibel sind! Wie würde da wohl eine Umfrage ausgehen.

Das Forum ist nicht repräsentativ;)

Ja sicher, ich sage ja nicht, dass das in Deutschland anders ist, sondern gebe ja zu, dass viele Leute Menschen mit anderer als christlicher Religion oder z.B. afrikanischer Herkunft nicht als "Deutsche" anerkennen, aber da Du meintest, das sei in der Türkei nicht so, habe ich Zweifel angemeldet...

Welche Frage habe ich vielleicht übersehen. Ich antworte hier schliesslich mehreren Leuten, so gut ich kann. Kannst mich gerne festnageln. Ich weiche keiner Frage aus.
Ach - Ging um den Beitrag:
http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2669011&postcount=495
Klar, man muss auch nicht auf alles eingehen.
Nur, weil Du einige Aspekte, die ich zu korrigieren versucht habe, auch danach beständig vorbrachtest, z.B. die Sprachsache...

Rikimer
29.01.2009, 00:58

Wenn die Eltern beide arbeiten, haben sie ohnehin keine Zeit, den Kindern auch noch Zuhause Unterricht zu geben. Und wenn durch die städtische Siedlungspolitik, durch Schulmassnahmen (siehe Beispiel getrennte Klassen), der Kontakt zu Deutschen auch nocht künstlich unterbrochen wird, kann auch keine Sprachkompetenz entwickelt werden. Schade, dass Du zu den Postings nicht eingegangen bist, wo ich dieses Problem im Detail geschildert habe.

Deutsch ist deutsch, da hat sich ein frecher ******* nicht einzumischen. Hast du das verstanden?

MfG

Rikimer

Rikimer
29.01.2009, 01:03
...

Durch meinen siebenmonatigen Aufenthalt auf dem Balkan kann ich dies voll und ganz bestätigen. Ich wollte dort englisch sprechen, aber die Leute sprachen deutsch mit mir, weil sie besser deutsch als englisch sprechen konnten.

MfG

Rikimer

Rikimer
29.01.2009, 01:07

Höre auf die Schuld immer bei anderen Leuten zu suchen!

Ich habe eine Erinnerung aus meiner Kindheit noch sehr gut im Kopf! Wie nämlich meine Geschwister, weil sie damals, vor allem einer meiner Brüder (weißblond), sehr blond waren, von *******n, also Muselmanen ständig als Scheiß-Deutsche oder Kartoffeln beschimpft worden sind. Und in der Schule durch das 68er-linke-SPD-Grüne Leererpack als Russen.

Meine ganze Abneigung gegen Orientale (also Muslime) und Linke rührt aus dieser Zeit her.

Du bist auf einem Auge blind! Und mit solchen Leuten sich zu unterhalten macht wenig bis gar keinen Sinn.

MfG

Rikimer

Rikimer
29.01.2009, 01:11

Ich spreche aber nicht von Touristengegenden, sondern abseits der Piste.

Es stimmt allerdings, viele Bürgerkriegsflüchtlinge aus dem Balkan landeten in Österreich oder Deutschland. Die sind mehrheitlich wieder zurück. Da wird man daher nicht wenige treffen, die Deutsch sprechen.

Etwas anders sieht aber die Sache aus, wenn man Serben und Kroaten trifft, die Türkisch können und das nicht mal so schlecht. Zumindest so, dass man sich durchaus unterhalten kann.

Ich könnte mich auch mit Indern in Nordindien auf türkisch unterhalten. Stichwort Urdu, eines der meistgesprochenen Sprachen in Indien ;)

Urdu ist eine indogermanische und keine türkische Sprache! :rolleyes:

Hilfe!

Und auf dem Balkan war ich vornehmlich in Gebieten unterwegs, wo keine Touristen sind, dennoch konnte ich mich überall auf deutsch verständigen. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Settembrini
29.01.2009, 04:23
Das Forum ist nicht repräsentativ;)

Es ist immer wieder beruhigend, das zu lesen.

Deutsch ist deutsch, da hat sich ein frecher ******* nicht einzumischen.

Was genau wolltest du sagen, Russe? :D

Kumusta
29.01.2009, 05:19
ja, würde ich.
ich habe gar nichts gegen türken nur weil sie türken sind.Die beiden Sätze streichen wir mal, okay?

ich habe was gegen dumme, faule, integrationsunfähige, einer mittelalterlichen gesellschaft nachhängenden, gewalttätige, kriminelle türken.
kurz: ich habe was gegen 90 % der in deutschland lebenden männlichen türken.
die türkischen frauen, die sich diesen halbmenschen kritiklos unterordnen und eigentlich nur als gebärmaschinen funktionieren, können ihre tätigkeit genau so in der türkei erledigen.
mit vernunft und logischen argumenten kann man diesen halbgescheiten ja nicht beikommen. also muss der holzhammer raus.
vielleicht hat ja der eine oder andere türke noch ein fünkchen wirklicher ehre im leib, bewegt mal seinen arsch und versucht nicht nur anderen auf der tasche zu liegen.
türken fordern, fordern und fordern, von ihnen kommt nichts, gar nichts.
toleranz gegen diese türken bedeutet selbstmord auf raten.

deshalb: raus mit dem pack.Und hier stimme ich Dir wieder ohne Einschränkungen zu.

Hayaser
29.01.2009, 06:30
Für jedes Volk wäre diese Feststellung eine "Schande" und sie würden dagegen alles mögliche unternehmen, um diese Situation schnellstens zu verbessern, aber bei den "rassistischen, primitiven und selbstherrlichen" Türken ist eine "Negativschlagzeile" eine Ehre, vergleichbar mit dem sog. "Ehrenmord", es ist eine Ehre die eigene Schwester oder Ehefrau zu töten.

Wie dämlich und menschlich heruntergekommen muss man sein, um einen brutalen Mord als eine Ehre anzusehen???

Wahabiten Fan
29.01.2009, 07:20
Hast bestimmt Zuhause Waffen gehortet und wartest auf Deinen Bürgerkrieg. Adolf II. wird schon kommen, wart mal weiter in Deinem Kellerchen. Wir sagen Dir dann Bescheid, wenn er da ist oder auch nicht :D

Ob du noch dazu kommst, was zu sagen!:cool2:

Erzähle uns doch lieber vorher noch, welche vermuselten "Fachkräfte":lach: außer den von mir bereits zitierten Viehhirten, es noch gibt!:D

Kar murx
29.01.2009, 09:07
Nö, Du hast kein Problem, Du bist ein Problem, wenn Du zwischen willkommenen Leuten, harmlosen Leuten und negativen Leuten nicht unterscheiden kannst.
Dummerweise gibt es bei Zuzüglern auch Leute wie Dich. Sie sehen 2 wie Dich und glauben alle Deutschen seien so, also beschließen sie die Deutsche zu hassen. Und da sie auf keinen Fall auch so sein wollen, sperren sie sich jede Art von Anpassung.
Da kann man nur hoffen, daß die ebenso wie Deine Art Leute eine verschwindend kleine Minderheit sind, die in der Masse unsichtbar wird und so belanglos bleibt wie sie tatsächlich ist.

Wir sind da sehr unterschiedlicher Meinung, und da ich gerade gut gelaunt bin, und das auch bleiben möchte: Ich akzeptiere deine Einschätzung, teile sie aber ganz und gar nicht. :)
Schön das es dich gibt. :)

Pikes
29.01.2009, 10:19
Für jedes Volk wäre diese Feststellung eine "Schande" und sie würden dagegen alles mögliche unternehmen, um diese Situation schnellstens zu verbessern, aber bei den "rassistischen, primitiven und selbstherrlichen" Türken ist eine "Negativschlagzeile" eine Ehre, vergleichbar mit dem sog. "Ehrenmord", es ist eine Ehre die eigene Schwester oder Ehefrau zu töten.

Wie dämlich und menschlich heruntergekommen muss man sein, um einen brutalen Mord als eine Ehre anzusehen???

:hihi::hihi::)) lol. Früher dachten auch einige wir seien Primitiv und Dumm. Nuja, jetzt gibt es die nicht mehr. Unterschätze niemals seinen Feind Hayaser, niemals ;)

Junak
29.01.2009, 13:01
Und auf dem Balkan war ich vornehmlich in Gebieten unterwegs, wo keine Touristen sind, dennoch konnte ich mich überall auf deutsch verständigen. :rolleyes:

Es ist totaler Quatsch, dass man sich mit türkisch besser verständigen kann als mit deutsch oder englisch. Somit hast du, Rikimer, Recht.

Paul Felz
29.01.2009, 13:12
Es ist totaler Quatsch, dass man sich mit türkisch besser verständigen kann als mit deutsch oder englisch. Somit hast du, Rikimer, Recht.

Das kann auch ich bestätigen.

Zumal Kroaten und Serben die Türken nicht gerade sonderlich mögen. Man sieht dort auch recht wenig ;) Genauer: sie mögen keine Musels.

Daher auch der Konflikt Kosovo, Albanien und BiH.

Erik der Rote
29.01.2009, 13:19
wieso die Türken sind doch hervoragend integriert

zum Beispiel bei der EM und dem Fanfest

http://de.youtube.com/watch?v=k978h2YT65M&feature=related

Alfred
29.01.2009, 13:22
wieso die Türken sind doch hervoragend integriert

zum Beispiel bei der EM und dem Fanfest

http://de.youtube.com/watch?v=k978h2YT65M&feature=related

Welch ein Dreckspack. Diese Kreaturen sind in 500 Jahren nicht reif für Europa.

Alfred
29.01.2009, 13:25
Tolle Bilder....

http://i3.ytimg.com/vi/ZX-9Nwd4-c4/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=ZX-9Nwd4-c4&feature=related)http://i4.ytimg.com/vi/_87nhJoOGDc/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=_87nhJoOGDc&feature=related)http://i4.ytimg.com/vi/k978h2YT65M/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=k978h2YT65M&feature=related)
Sogar Kinder hetzt das Pack auf die Polizei....unbedingt speichern.

Hayaser
29.01.2009, 15:05
:hihi::hihi::)) lol. Früher dachten auch einige wir seien Primitiv und Dumm. Nuja, jetzt gibt es die nicht mehr. Unterschätze niemals seinen Feind Hayaser, niemals ;)

Dein Beitrag bestätigt lediglich, meine Behauptung, dass du ein "widerlicher Rassist" bist.

Pikes
29.01.2009, 15:24
Dein Beitrag bestätigt lediglich, meine Behauptung, dass du ein "widerlicher Rassist" bist.

Schön für dich :)

Nanninga
29.01.2009, 15:29
Hallo, werte Forengemeinde, eine dreiste Lüge würde ich verbreiten, so ich behauptete, daß dies eine Überraschung für mich darstellte.

Alfred
29.01.2009, 15:45
Hallo, werte Forengemeinde, eine dreiste Lüge würde ich verbreiten, so ich behauptete, daß dies eine Überraschung für mich darstellte.

Was hat das mit den schlecht integrierten Türken zu tun?

latinroad
29.01.2009, 16:12
Die meisten Türken gehören aus Deutschland raus. Sie bringen uns nichts und kosten nur Geld! Die Türkei würde wahrscheinlich sich auch wundern - wieviele davon Straftäter wären!:))

Pikes
29.01.2009, 16:37
Die meisten Türken gehören aus Deutschland raus. Sie bringen uns nichts und kosten nur Geld! Die Türkei würde wahrscheinlich sich auch wundern - wieviele davon Straftäter wären!:))

Glaube mir, was sie hier in D abziehen würden sie in der TR nicht machen ;) Dafür fehlt es einfach an Mut!

Hexenhammer
29.01.2009, 16:42
Glaube mir, was sie hier in D abziehen würden sie in der TR nicht machen ;) Dafür fehlt es einfach an Mut!
D.h türkische Straftäter müßen härter bestraft werden. Z.B. durch Sozialhilfe entzug. Oder würde da der UN-Menschenrechtsrat aufschreien, wenn Tausende von Türken hier im Land verhungern und, schlimmer noch, keine 3er BMWs mehr fahren können?

Pikes
29.01.2009, 16:46
D.h türkische Straftäter müßen härter bestraft werden. Z.B. durch Sozialhilfe entzug. Oder würde da der UN-Menschenrechtsrat aufschreien, wenn Tausende von Türken hier im Land verhungern und, schlimmer noch, keine 3er BMWs mehr fahren können?

:lach: lol. Nein, man müsste die Strafen generell etwas "hochdrehen".

nethead
29.01.2009, 17:28
Das halte ich lächelnd aus. ;)

Auch wenn wir hier mit vielen Türken Probleme haben so ist es trotzdem angebracht nicht alle ueber einen Kamm zu scheren! Reiss dich mal ein wenig zusammen.

Atheist
29.01.2009, 22:13
Nicht nur Ausländer sind Schuld sagt:
Warum wohnen in Neukölln viele Ausländer?
Weil dort die Mieten günstig sind ! Ich denke das gilt auch für Frankfurt, Nürnberg und andere Großstädte, die soziale Brennpunkte haben. Viele können es sich gar nicht aussuchen und leisten !!!

Dann sollen die arbeiten gehen, wirds jetzt heissen. Aber wer bekommt heute schon noch vernünftige Arbeit? Soll der 50 jährige Türke, der hier bereits 25 Jahre gearbeitet hat und jetzt nichts mehr findet abgeschoben werden? Nicht mal Deutsche finden heute Arbeit, geschweige den Ausländer.

Was ist mit der Frage, dass Ausländer Deutsche nicht mögen? Muss man Deutsche mögen, wenn man hier leben will? Mit welcher Begründung? Ich halte mich auch gerne in anderen Kreisen auf, als mit Deutschen. Muss ich jetzt abgeschoben werden? Darf ich jetzt nicht mehr meine Meinung sagen?

Wer hier geboren ist und aufwächst gilt als Deutscher ! Findet euch damit ab. Wir haben also nicht nur ein Ausländerproblem sondern ein deutsches Problem. Die Zeiten verändern sich. Anpassung ist angesagt. Wer nicht mitkommt, wirds in Zukunft schwer haben. Ohne Ausländer stürzt das System hier ein, denkt dran. Statt also nur auf Ausländer zu zeigen und diese zu beschuldigen, sollte man gemeinsam an dieser Problematik arbeiten.

Nur zu sagen, erzieht eure Kinder, lernt deutsch, mach dies , mach das, reicht nicht. Es ist mehr nötig, mehr!!! Schließlich haben Ausländer mitgeholfen, als die Mauer fiel. Wo ist der Dank? Heute werden Ausländer von den Osssis gehasst. Schade

http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments

Alfred
29.01.2009, 22:29

Schon merkwürdig, anscheinend muss man mit den Türken in Deutschland härter umgehen. Ich denke hier wäre eine Polizei wie das MFS oder die Gestapo hilfreich.

Misteredd
29.01.2009, 22:30
Nicht nur Ausländer sind Schuld sagt:
Warum wohnen in Neukölln viele Ausländer?
Weil dort die Mieten günstig sind ! Ich denke das gilt auch für Frankfurt, Nürnberg und andere Großstädte, die soziale Brennpunkte haben. Viele können es sich gar nicht aussuchen und leisten !!!
(http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)
Da gibt es sicher noch viel mehr Gründe, denn auch Deutsche verschmähen niedirige Mieten nicht.

Dann sollen die arbeiten gehen, wirds jetzt heissen. Aber wer bekommt heute schon noch vernünftige Arbeit? Soll der 50 jährige Türke, der hier bereits 25 Jahre gearbeitet hat und jetzt nichts mehr findet abgeschoben werden? Nicht mal Deutsche finden heute Arbeit, geschweige den Ausländer.
(http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)
Der Ausländer ohne Arbeit muss abgeschoben werden. Wir haben ihm hier nicht aufgenommen, damit er uns auf der Tasche liegt.

Was ist mit der Frage, dass Ausländer Deutsche nicht mögen? Muss man Deutsche mögen, wenn man hier leben will? (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Ganz klar : JA!

Mit welcher Begründung? (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Das ist das Land der Deutschen = Deutschland.

Ich halte mich auch gerne in anderen Kreisen auf, als mit Deutschen. Muss ich jetzt abgeschoben werden? Darf ich jetzt nicht mehr meine Meinung sagen?

Wer hier geboren ist und aufwächst gilt als Deutscher ! (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Nur die jüngeren, die anderen müssten sich erst einbürgern.

Findet euch damit ab. (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Niemals! Gegen Pack geht man vor!

Wir haben also nicht nur ein Ausländerproblem sondern ein deutsches Problem. (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Das ist richtig und dieses Problem wird für die Ausländer noch gravierender werden. Warts nur ab.

Die Zeiten verändern sich. Anpassung ist angesagt. Wer nicht mitkommt, wirds in Zukunft schwer haben. (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Das war immer so! Das wird immer so sein. Warum bleiben die Türken mental im Mittelalter?

Ohne Ausländer stürzt das System hier ein, denkt dran. Statt also nur auf Ausländer zu zeigen und diese zu beschuldigen, sollte man gemeinsam an dieser Problematik arbeiten. (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Das stimmt nicht und wir haben versucht an dem Problemen zu arbeiten. Es hat bei gewissen Migranten nichts gebracht.

Nur zu sagen, erzieht eure Kinder, lernt deutsch, mach dies , mach das, reicht nicht. Es ist mehr nötig, mehr!!! Schließlich haben Ausländer mitgeholfen, als die Mauer fiel. Wo ist der Dank? Heute werden Ausländer von den Osssis gehasst. Schade (http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments)

Und das mehr bringt ihr nicht! Ihr habt uns als die Mauer fiel überhaupt nicht geholfen. Was wollt ihr denn getan haben?

http://www.welt.de/politik/article3114361/Migranten-sind-der-neue-Teil-vom-deutschen-Wir.html?page=16#article_readcomments

Die Argumentation ist doch wieder total Türkisch. All die anderen sind schuld und Zuwanderer haben dieselben Rechte gerade auch auf gesellschaftliche Unterstützung wie Einheimische, selbst wenn sie sich selbst um alle vernünftigen Perspektiven gebracht haben.

Tosca
29.01.2009, 22:34

Wenn du so weiter machst, erhältst du rote Punkte und wirst von ihm als ganz böser, geistenskranker Türkenfeind abgestempelt, der dringend in Behandlung sollte. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung.

Willst du das? ;) :D

Rikimer
29.01.2009, 23:48
...
Was genau wolltest du sagen, Russe? :D

Ich kann mich nicht erinnern nach einer teutschen Kartoffel gerufen zu haben! X(

MfG

Rikimer

Emirkan1989
30.01.2009, 02:27
Aber mal ne frage an dich.Woher kommst du (aus der Tr) ??????

Das steht doch direkt unter meinem Benutzertitel/Benutzernamen. (Ort)

:)

Paul Felz
30.01.2009, 02:33
Das steht doch direkt unter meinem Benutzertitel/Benutzernamen. (Ort)

Ich frage mich vielmehr, warum Du den römischen Namen benutzt. Vor allem den aus christlicher Zeit.

Emirkan1989
30.01.2009, 02:42
Ich frage mich vielmehr, warum Du den römischen Namen benutzt. Vor allem den aus christlicher Zeit.

Ganz einfach, weil das römische Reich mit maßgeblich diversen Schnittmengen durchaus auf die Türkei zuzurechnen ist. Die Türkei hat eine oströmisch/osmanische Prägung zum einen, die mediterane zum anderen. In der Türkei wird die Koexistenz von parallelen Gesellschaften und Kulturen nicht vergraben, man ist durchaus stolz auf sein Erbe.

Paul Felz
30.01.2009, 02:44
Ganz einfach, weil das römische Reich mit maßgeblich diversen Schnittmengen durchaus auf die Türkei zuzurechnen ist. Die Türkei hat eine oströmisch/osmanische Prägung zum einen, die mediterane zum anderen. In der Türkei wird die Koexistenz von parallelen Gesellschaften und Kulturen nicht vergraben, man ist durchaus stolz auf sein Erbe.

Danke für die Bestätigung. Ich war mir nur nicht sicher.

Und das ist NICHT negativ gemeint.

Kumusta
30.01.2009, 05:41
Auch wenn wir hier mit vielen Türken Probleme haben so ist es trotzdem angebracht nicht alle ueber einen Kamm zu scheren! Reiss dich mal ein wenig zusammen.Probleme haben?
Ich bin für gutmenschliches Gebrabbel nicht zu haben. Türken sind Moslems. Damit ist alles gesagt.

Dein letzter Satz ist eine Anmaßung, die dir nicht zusteht. Wende dich an deinesgleichen.

nethead
30.01.2009, 06:15

Es gibt hier schon moslemische Akademier. Gerade unter Türken stellen diese jedoch die absolute Ausnahme dar. Liegt unter 3%.

nethead
30.01.2009, 06:19
[B]Probleme haben?
Ich bin für gutmenschliches Gebrabbel nicht zu haben

Du solltest mal an deinen Umgangsformen arbeiten.

Dein letzter Satz ist eine Anmaßung,

Mitnichten.

Wende dich an deinesgleichen.

Wer ist denn "meinesgleichen" :))

Kumusta
30.01.2009, 06:25
Du solltest mal an deinen Umgangsformen arbeiten.
Sagt ein dummer Schnösel.

Wer ist denn "meinesgleichen" :))Gutmenschen und Verharmloser.

Hayaser
30.01.2009, 06:55

Welch einen Unsinn lese ich da, die Türkei hat doch nie im Leben eine oströmische Prägung.
Kannst du mir nachweisen, dass die Oströmer eine andere Volksgruppe beinahe ausgerottet hat und hinterher "feige" es leugnet?
Das osmanische Reich und die spätere Türkei hat mit Allen Mitteln dafür gesorgt, dass das Land "Christenfrei" bleibt.
Heute leben in der Türkei ca. 2 oder 3% Christen, nicht mehr.
Christen müssen in der Türkei um ihr Leben bangen und haben eingeschränkte Bürgerrechte.

Die Türkei hat heute eine sog. Staatsreligion und das ist der Islam, so schaut die Realität aus meine Herren.

Hört endlich auf hier Märchen zu erzählen, glaubt doch eh keiner!!!

Liba
30.01.2009, 07:08
Ich orientiere mich an dem Spruch der Farmer und Rancher des mittleren Westen der usa:

Nur ein toter Indianer . . . .

Das gleiche gilt für Türken!

Basta. (Die paar Unschuldigen muss man in Kauf nehmen)

Kumusta
30.01.2009, 07:10
Ich orientiere mich an dem Spruch der Farmer und Rancher des mittleren Westen der usa:

Basta. (Die paar Unschuldigen muss man in Kauf nehmen)Liba, Du gefällst mir. ;)

nethead
30.01.2009, 09:50
sagt ein dummer schnösel.

qed

gutmenschen und verharmloser.

:))

kotzfisch
30.01.2009, 17:23
Pirn-Barn -Garn-Karn..............Blablablabla................

Pikes
30.01.2009, 17:32
Welch einen Unsinn lese ich da, die Türkei hat doch nie im Leben eine oströmische Prägung.
Kannst du mir nachweisen, dass die Oströmer eine andere Volksgruppe beinahe ausgerottet hat und hinterher "feige" es leugnet?
Das osmanische Reich und die spätere Türkei hat mit Allen Mitteln dafür gesorgt, dass das Land "Christenfrei" bleibt.
Heute leben in der Türkei ca. 2 oder 3% Christen, nicht mehr.
Christen müssen in der Türkei um ihr Leben bangen und haben eingeschränkte Bürgerrechte.

Die Türkei hat heute eine sog. Staatsreligion und das ist der Islam, so schaut die Realität aus meine Herren.

Hört endlich auf hier Märchen zu erzählen, glaubt doch eh keiner!!!

Wie haben es die Christen dan von 1500-1900mit einer Populatin von mindesten 30% geschafft zu überleben?

Du labberst wieder (wie immer) mist Hayaser!

Paul Felz
30.01.2009, 17:34

Neudeutsch: Kolateralschaden ;)

Pikes
30.01.2009, 17:34

...ist ein guter Indianer? :rolleyes: Bald haben wir ja die population der Juden von 1940 erreicht, könnt ja mal ausprobieren.....

Paul Felz
30.01.2009, 17:41
...ist ein guter Indianer? :rolleyes: Bald haben wir ja die population der Juden von 1940 erreicht, könnt ja mal ausprobieren.....

Ahhh! Jetzt kapiere ich endlich, warum Schulklassen zwangsweise KZ besuchen müssen.

Die sollen schon mal üben :rolleyes:

Hayaser
31.01.2009, 12:56
Wie haben es die Christen dan von 1500-1900mit einer Populatin von mindesten 30% geschafft zu überleben?

Du labberst wieder (wie immer) mist Hayaser!

Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?
Falls meine Beiträge dir nicht passen, halte dich fern, so einfach ist das.

zisch ab Türke! germane

Pikes
31.01.2009, 13:10
Wer hat dich nach deiner Meinung gefragt?
Falls meine Beiträge dir nicht passen, halte dich fern, so einfach ist das.

zisch ab Türke! germane

Argumentationslosigkeit? Ja, Argumentationslosigkeit :cool2:!

Hayaser
01.02.2009, 18:49
Argumentationslosigkeit? Ja, Argumentationslosigkeit :cool2:!

Hast du ne Ahnung, ich bin nicht schadenfroh, ich wünschte die Türken würden besser abschneiden.
Was hast du für brauchbare Argumente?

Pikes
01.02.2009, 20:25
Hast du ne Ahnung, ich bin nicht schadenfroh, ich wünschte die Türken würden besser abschneiden.
Was hast du für brauchbare Argumente?

Mal im ernst Hayasar. Du weist doch genau das du das nicht möćhtest. Kannst ruhig ehrlig sein.

klartext
02.02.2009, 00:22

Es könnte am Ende so enden. Dieses Volk beschimpft uns permanent im eigenen Land, weigert sich, in ihr vielgelobtes Heimatland zurückzukehren und schafft Kosten und Probleme ohne erkennbar zu Nutzen.

Hayaser
02.02.2009, 09:02
Mal im ernst Hayasar. Du weist doch genau das du das nicht möćhtest. Kannst ruhig ehrlig sein.

Ich bin nicht wie du, ich bin nicht schadenfroh.
Ich meine es ernst, aber eine nützliche Lösung habe ich im Moment auch nicht parad.

Ich möchte, dass man Alles daran setzt, damit Türken besser abschneiden.

Sathington Willoughby
02.02.2009, 09:46
Ich meine es ernst, aber eine nützliche Lösung habe ich im Moment auch nicht parad.

Damit liegt der Ball bei den Türken - die spielen ihn jedoch seit Jahren nicht.
Eine Antwort zu finden ist schwer; Integration hat versagt, es sind viel zu viele im Land, die Kosten sind zu hoch, so dass wir sie künftig nicht mehr tragen können. EInzig ein EInwanderungsstopp und eine Rückführung kann eine bewaffnete Auseinandersetzung verhindern.

Pikes
02.02.2009, 11:04

Ne, ich mein ja nur. Wen man deine Beiträge manchmal liest kommen halt übele gedanken hoch.

Nicht böse gemeint Hayaser ;)

Misteredd
02.02.2009, 14:10
Damit liegt der Ball bei den Türken - die spielen ihn jedoch seit Jahren nicht.
Eine Antwort zu finden ist schwer; Integration hat versagt, es sind viel zu viele im Land, die Kosten sind zu hoch, so dass wir sie künftig nicht mehr tragen können. EInzig ein EInwanderungsstopp und eine Rückführung kann eine bewaffnete Auseinandersetzung verhindern.

Die Lösung kann nur die Trennung sein. Ob diese Trennung gewaltfrei abläuft wage ich zu bezweifeln.

Hayaser
02.02.2009, 17:19
Ne, ich mein ja nur. Wen man deine Beiträge manchmal liest kommen halt übele gedanken hoch.

Nicht böse gemeint Hayaser ;)

Du meinst es doch immer gut mit mir, nicht wahr.

Übrigens in einigen deiner Beiträge unterstellst du mir, ich sei ein alter Mann, was soll denn diese neue Art von Provokation?

Ich behaupte, würde man meine Beiträge emotionsfrei und Wertneutral lesen und nicht erfundene Sachverhalte hineinintepretieren, so kommen nicht "üble" Gedanken hoch.

Pikes
02.02.2009, 17:48
Du meinst es doch immer gut mit mir, nicht wahr.

Übrigens in einigen deiner Beiträge unterstellst du mir, ich sei ein alter Mann, was soll denn diese neue Art von Provokation?

Ich behaupte, würde man meine Beiträge emotionsfrei und Wertneutral lesen und nicht erfundene Sachverhalte hineinintepretieren, so kommen nicht "üble" Gedanken hoch.

Hast du mal nicht geschrieben das du seit knapp 40 Jahren in D wohnst, und im gehobeneren alter aus Istanbul abgehauen bist?

latrop
02.02.2009, 18:00
„ Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen. (...) Ich habe zum Beispiel in bezug auf islamische Gläubige, die nach Deutschland gekommen sind, um hier zu bleiben, meine Zweifel, ob ein Austausch mit der deutschen Kultur im Gange ist. Nein, der Ausdruck ‚Zweifel’ ist eine Untertreibung. Der Austausch findet kaum statt."

Helmut Schmidt, Altbundeskanzler, in „Die Zeit" 18/04

Dem kann ich nichts mehr hinzu fügen.

sheryl08
03.02.2009, 04:52
Wozu auch? In ihrer geförderten Paralellgesellschaft hier im Land, läßt es sich bestimmt auch ohne "völkerrechtswidrige Assimilation" wunderbar leben.

Da muß ich dir Recht geben,wohne in Berlin und sehe Dies überall.

Hayaser
03.02.2009, 06:29
Hast du mal nicht geschrieben das du seit knapp 40 Jahren in D wohnst, und im gehobeneren alter aus Istanbul abgehauen bist?

Erstmals kam ich mit vier Jahren, natürlich in Begleitung meiner Eltern, nach Deutschland, damals gab es weder türkische noch yugoslawische Gastarbeiter in der BRD.

Das waren Zeiten.

Stimmt, du hast Recht, ich lebe nun 40 Jahre in Deutschland, was ist so schlimm daran Pikes?
Es gibt dir nicht das Recht mich, als einen alten und gebrächlichen Mann zu diffamieren.
Bleib sachlich und emotionsfrei diskutiere mit stichhaltigen Argumenten und nicht mit persönlichen Attacken und Beleidigungen.

Natürlich beruht es auf Gegenseitigkeit, auch ich werde mich diesen Auflagen fügen, um den Frieden des Forums nicht zu gefährden.

Sathington Willoughby
03.02.2009, 08:04
Die Lösung kann nur die Trennung sein. Ob diese Trennung gewaltfrei abläuft wage ich zu bezweifeln.

Eine Trennung auf deutschem Gebiet wäre eine de facto Landnahme der Türken, was keine Lösung ist. Daher bleibt nur, des Friedens Willen, die Rückkehr der meisten Muslime in ihre Heimat, die sie in ihren Köpfen immer bei sich haben.

Romulaner
03.02.2009, 08:44
Wenn man meint, man befände sich in Deutschland in einem säkularisierten Rechtsstaat, dann sollte man in Betracht nehmen, dass auch Muslime die deutsche Staatsbürgerschaft haben können und nicht automatisch aufgrund ihres Glaubens oder mangelnder Integration des Todes sind. Da wird man sich schon anderes einfallen lassen müssen, als "Ausländer raus" zu brüllen, wenn man einen dunkelhäutigen Deutschen auf der Straße sieht.

Sathington Willoughby
03.02.2009, 08:46
Wenn man meint, man befände sich in Deutschland in einem säkularisierten Rechtsstaat, dann sollte man in Betracht nehmen, dass auch Muslime die deutsche Staatsbürgerschaft haben können und nicht automatisch aufgrund ihres Glaubens oder mangelnder Integration des Todes sind. Da wird man sich schon anderes einfallen lassen müssen, als "Ausländer raus" zu brüllen, wenn man einen dunkelhäutigen Deutschen auf der Straße sieht.

Die Kolonialmächte wurden aus Indien, CHina und Afrika gejagt, ohne nach ihrem Pass gefragt zu werden. Selbst der HInweis darauf, das die Parole "Engländer raus aus Indien" ausländerfeindlich ist, hat nicht gefruchtet...

Es gibt halt ein Völkerrecht, das jedem Volk ein Recht auf Überleben gibt.

Gilf Kebir
03.02.2009, 09:31
Eine Trennung auf deutschem Gebiet wäre eine de facto Landnahme der Türken, was keine Lösung ist. Daher bleibt nur, des Friedens Willen, die Rückkehr der meisten Muslime in ihre Heimat, die sie in ihren Köpfen immer bei sich haben.
Das ist richtig, wäre es doch eine Kopie des in der Region ungeliebten Israels.
Almanistan ,umgeben von EU Staaten.

Der Vergleich mit den Kolonialmächten u. das sie rausgeschmissen wurden
..ist ein bisschen schief, da diese ja mit Gewalt eindrangen u. folglich schlecht auf
Mitgefühl seitens der Ureinwohner rechnen können.

Geht man die Rückführung mit Augenmaß und ohne Hass an, so wird sie am Ende ein Gewinn für beide Seiten sein.

Kumusta
03.02.2009, 10:06
Es gibt halt ein Völkerrecht, das jedem Volk ein Recht auf Überleben gibt.Aber es gibt kein Recht, jedem zugewanderten Volk, insbesondere Muslime, ein Überleben in der BRD zu sichern.

Sathington Willoughby
03.02.2009, 10:17
Aber es gibt kein Recht, jedem zugewanderten Volk, insbesondere Muslime, ein Überleben in der BRD zu sichern.

Das will ich damit zum Ausdruck bringen: wir haben das Recht als deutsches Volk, in unseren Grenzen nach unserer Kultur zu leben. Wenn Fremde, egal ob mit Waffen oder Geburten, uns verdrängen wollen, haben wir das Recht - eher die Pflicht -, uns zu wehren.

Romulaner
03.02.2009, 17:54
Das will ich damit zum Ausdruck bringen: wir haben das Recht als deutsches Volk, in unseren Grenzen nach unserer Kultur zu leben. Wenn Fremde, egal ob mit Waffen oder Geburten, uns verdrängen wollen, haben wir das Recht - eher die Pflicht -, uns zu wehren.

Was Du so orientierungslos als "Fremde" bezeichnest, sind deutsche Staatsbürger die lediglich nicht bereit sind, mit Dir Gartenzwerge zu putzen.

Kumusta
04.02.2009, 04:19
Was Du so orientierungslos als "Fremde" bezeichnest, sind deutsche Staatsbürger die lediglich nicht bereit sind, mit Dir Gartenzwerge zu putzen.Es sind Pseudo-Deutsche. Al-Quaida hat auch welche davon. Das sollten auch Linksfaschisten zur Kenntnis nehmen.

Hayaser
04.02.2009, 07:55
Es sind Pseudo-Deutsche. Al-Quaida hat auch welche davon. Das sollten auch Linksfaschisten zur Kenntnis nehmen.

Sag mal bist du arbeitslos oder ein Nichtarbeitender Rentner, denn du hängst ständig im Forum herum und schreibst zum Teil blöde und realitätsfremde Dinge in deinen Beiträgen vom fernen Philipinnes ist es leicht mal auf die Pauke zu hauen, nicht wahr?

Kumusta
04.02.2009, 08:27
Sag mal bist du arbeitslos oder ein Nichtarbeitender Rentner, denn du hängst ständig im Forum herum und schreibst zum Teil blöde und realitätsfremde Dinge in deinen Beiträgen vom fernen Philipinnes ist es leicht mal auf die Pauke zu hauen, nicht wahr?1. Ich lasse arbeiten und
2. muß mir ein hergelaufener Armenier nicht sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Compris?

Misteredd
04.02.2009, 10:30
Was Du so orientierungslos als "Fremde" bezeichnest, sind deutsche Staatsbürger die lediglich nicht bereit sind, mit Dir Gartenzwerge zu putzen.

Nur die Minderheit der Türken ist Deutscher Staatsbürger. Ich möchte dabei wetten, dass ein nicht geringer Teil die Staatsbürgerschaft auch wieder verloren hat, weil sie sich den Türkenpass wieder geholt haben.

Hayaser
05.02.2009, 10:03
1. Ich lasse arbeiten und
2. muß mir ein hergelaufener Armenier nicht sagen, was ich zu tun oder zu lassen habe.

Compris?

Da sieht man wieder mal deutlich deine Endstirnigkeit und Schubladendenken, denn ich bin kein "hergelaufener" und habe dir auch nicht vorgeschrieben, was du tun und lassen hast.

Du drehst absichtlich die Dinge so herum, damit du, aus deiner Sicht Anlass hast zu schimpfen.

Du bist und bleibst ein erbärmlicher und dummer Mensch.

Wärest du ein guter Deutscher, so würdest du deine "ach so geliebte Heimat" nicht verlassen.