Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Türken von allen Migranten am schlechtesten integriert!

Seiten : 1 [2] 3

nethead
25.01.2009, 15:27
Schäuble sollte eigentlich mitlerweile begriffen haben das Integration von Immigrantenseite gewollt und gelebt werden muss und eben nicht durch lächerliche, staatliche Massnahmen wie "Integrationsgrationskongresse" erwzungen werden.

Alleine das es in der BRD "Integrationskongresse" gibt zeigt doch ganz klar das grosse Teile der Immigranten weder gewillt noch in der Lage dazu sind.

klartext
25.01.2009, 15:37
Ich denke eher psychologisch. Die Arbeitgeber haben Angst vor Spannungen in den einzelnen Betrieben. Und sie wissen um die Mentalität vieler Türken bescheid. Und dass sie immer frech fordernder werden, je mehr hier sind ... und je mehr man ihnen nachgibt. Wer will sich unter anderem dies schon antun?

Betriebe, große Unternehmen möchten doch nur allzugerne ihren Sklaven haben, der alles stillschweigend mitmacht, damit alles kontrolliert abläuft. Das machen die meisten Türken inzwischen nicht mehr mit. Weil sie selbstbewusster wurden.

Was sonderst du nur für einen Käse ab.
Kein Betrieb will Sklaven, sondern motivierte Mitarbeiter, die auch mitdenken und Ideen einbringen. Was soll ich mit einem hirnlosen zweibeinigen Automaten ?

Deutschmann
25.01.2009, 15:42
Kein Betrieb will Sklaven, sondern motivierte Mitarbeiter, die auch mitdenken und Ideen einbringen. Was soll ich mit einem hirnlosen zweibeinigen Automaten ?

tscht-boch-klick ... tscht-boch-klick ... tscht-boch-klick ... tscht ........ ;)

Sna D'or
25.01.2009, 15:43
Wenn die Türken nicht wollen, dann werden wir sie zwingen.

Xenes
25.01.2009, 15:50

Die Zeit, dass die deutschen Betriebe hirnlose zweibeinige Automaten einstellten, sind längst vorbei. Für die Abkömmlinge von Nomaden, landlosen Bauern und Ziegenhirten, die sich traditionell jeglichen Bildungsanstrengungen verweigern, gibt es in Deutschland keine Arbeit mehr. Herr Schäuble tut nur so, als ob er diese Tatsache nicht weiß, denn es ist ein ungeheurer Skandal, dass die deutschen Steuerzahler und ihre Nachkommen diese überflüssigen "Arbeitskräfte" nun jahrzehntelang alimentieren müssen und nicht die Verantwortlichen, zu denen auch Herr Schäuble zählt, die Zeche zahlen müssen,

Kumusta
25.01.2009, 16:04
Ist Schäuble tatsächlich jetzt Kommunist? Seinen Äußerungen nach zu urteilen...

Hilarius
25.01.2009, 17:03
Wie kann ein unqualifizierter und bildungsferner Immigrant "wichtig" für dieses Land sein?! Haben wir unmengen an offenen Stellen für Hilfsarbeiter ohne Schulabschluss? Haben wir unmengen an Geld übrig um diese Leute in 3-5 Generationen ein wenig auf das Niveau der deutschen Bevölkerung anzupassen?

Diese obige Aussage Scheubles ist also vollkommen Schwachsinnig.

Mit Typen wie @maikel zu diskutieren ist mehr als sinnlos...

Akra
25.01.2009, 18:17

Dies hängt doch auch von der Arbeit ab. Für einen Kugelschreibermonteur brauche ich keinen denkenen Mitarbeiter. Wenn man aber einen Webdesigner sucht, weil die Firma eine neue Interpräsenz braucht, sind Ideen und Vorschläge aufjedenfall willkommen.

Der gemeinsame Nenner von diesen beiden Extremen ist aber die Qualität der erbrachten Leistung.

Qualität setzt Selbstkritik voraus. Wenn ich meine Fehler einsehe und sie nicht bei anderen suche werde ich gleichzeitig Lösungen und Optimierungen finden und sie in der Zukunft vermeiden. Durkheim ist doch das beste Beispiel warum Arbeitgeber diese Gruppe meiden. Schuld haben immer die anderen.... oder das "System".

Ingeborg
25.01.2009, 18:21
Die Zeit, dass die deutschen Betriebe hirnlose zweibeinige Automaten einstellten, sind längst vorbei. Für die Abkömmlinge von Nomaden, landlosen Bauern und Ziegenhirten, die sich traditionell jeglichen Bildungsanstrengungen verweigern, gibt es in Deutschland keine Arbeit mehr. Herr Schäuble tut nur so, als ob er diese Tatsache nicht weiß, denn es ist ein ungeheurer Skandal, dass die deutschen Steuerzahler und ihre Nachkommen diese überflüssigen "Arbeitskräfte" nun jahrzehntelang alimentieren müssen und nicht die Verantwortlichen, zu denen auch Herr Schäuble zählt, die Zeche zahlen müssen,

Stimmt genau!

Ostmark
25.01.2009, 18:26
Wie kann ein unqualifizierter und bildungsferner Immigrant "wichtig" für dieses Land sein?! Haben wir unmengen an offenen Stellen für Hilfsarbeiter ohne Schulabschluss? Haben wir unmengen an Geld übrig um diese Leute in 3-5 Generationen ein wenig auf das Niveau der deutschen Bevölkerung anzupassen?

Diese obige Aussage Scheubles ist also vollkommen Schwachsinnig.

Das fragst nicht nur Du Dich! Die Meisten denken so. Die Zeiten der bildungslosen Hilfsarbeiter sind schon lange vorbei. Was macht die Wirtschaft mit Analphabeten? Die braucht keiner. Das Einzige was die machen, ist schmarotzen, und das Sozialsystem zu plündern. Von den Krankenkassen möchte ich gar nicht reden. Das wird uns noch alles auf den Kopf fallen.

Ostmark
25.01.2009, 18:29
Nein, wir werden sie in ihre Heimat verweisen, und zwar ohne Geld in der Tasche. Weg mit dem Mob, und wir können wieder weitaus friedlicher leben.

Akra
25.01.2009, 18:30

Blödsinn.

Warum kommen jedes Jahr Menschen aus Ost-Europa um bei uns Spargel zu stechen?

Warum finden Tankstellenpachter nur extrem schwer Verkäufer?

Weil die schulichen Anforderungen zu hoch sind? Nein mit Sicherheit nicht. Wir haben viele solcher "hirnlosen" Jobs die im Grunde jeder machen kann aber niemand will sie machen weil sie anstrengend sind und der Staat zahlt ja auch so.

Ingeborg
25.01.2009, 18:36
Wenn ich irgendwo für Spargelstechen so bezahlt werde, dass es für ein Jahr reicht - mach ich das auch.

Hilarius
25.01.2009, 18:46
Blödsinn.

Warum kommen jedes Jahr Menschen aus Ost-Europa um bei uns Spargel zu stechen?

Warum finden Tankstellenpachter nur extrem schwer Verkäufer?

Weil die schulichen Anforderungen zu hoch sind? Nein mit Sicherheit nicht. Wir haben viele solcher "hirnlosen" Jobs die im Grunde jeder machen kann aber niemand will sie machen weil sie anstrengend sind und der Staat zahlt ja auch so.

Wurden jemals 1000e Sozialhilfe schmarotzende Musels zum Spargelstechen abkommandiert?

Ingeborg
25.01.2009, 18:48
Wurden jemals 1000e Sozialhilfe schmarotzende Musels zum Spargelstechen abkommandiert?

NIE!

Das ist ja die Sauerei.

Verrari
25.01.2009, 18:55
Hier noch etwas interessantes zu dem Thema:

Die türkischstämmigen Migranten in Deutschland wollen sich nicht integrieren. Sie isolieren sich in ihren Wohnbezirken und verweigern sich der Eingliederung in die deutsche Gesellschaft. Die Gründe dafür sind zahlreich. Entscheidend ist die ursprüngliche Motivation der ersten Gastarbeiter.

Meist geht es nur um Moscheen, Kriminelle oder Kopftücher. Doch hinter diesen Reizthemen lauert ein viel größeres Problem: Ein bedeutender Teil der Migranten in Deutschland verweigert sich schlicht und einfach der Integration. Das gilt vor allem für die Einwanderer aus dem ehemaligen Jugoslawien, aus Afrika und besonders aus der Türkei.
http://www.welt.de/politik/article3088721/Warum-Tuerken-bei-der-Integration-nicht-mitspielen.html

Ingeborg
25.01.2009, 18:57
und zufällig

sinds die Musels

Guardian
25.01.2009, 19:28
Eine alarmierende neue Studie belegt die Bildungskatastrophe bei türkischen Migrantenkindern.

Und Schäuble denkt, er mache alles richtig.

Was soll man vom Schäuble eigentlich noch halten.

O-Text (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603306,00.html)

Ostmark
25.01.2009, 19:31
Was sollen wir von den Politikern im Allgemeinen halten. Die meisten packeln miteinander, und zwar gegen das eigene Volk. Was erwartest Du Dir?

Alfred
25.01.2009, 19:36
Aus dem Link :

Das geht jetzt schnell. Warten sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab!

:lach:

Ostmark
25.01.2009, 19:36

Das ist noch nie vorgekommen. Die sollten das einmal machen, damit sie wissen, woher das Geld kommt, von dem sie schmarotzen.

Paul Felz
25.01.2009, 19:49
Hier noch etwas interessantes zu dem Thema:

http://www.welt.de/politik/article3088721/Warum-Tuerken-bei-der-Integration-nicht-mitspielen.html

Hier muß man aufpassen. Mit dem ehemaligen Jugoslawien ist Dummfug. Es handel sich nämlich NICHT um Slowenen, Kroaten oder Serben.

Man kann heute davon ausgehen, daß BiH, Montenegro, Albanien gemeint ist.

Mütterchen
25.01.2009, 20:41
EGEL: Sind die Türken selbst verantwortlich zu machen für die Bildungskatastrophe, weil sie sich der Sprache verweigern? Oder ist die Politik schuld, die versäumt hat, das Problem anzugehen?

Schäuble: Die Tüchtigen lernen die Sprache natürlich auch so, notfalls auf der Straße, auch ohne Unterstützung im Elternhaus. Aber wir können uns nicht nur auf die Starken konzentrieren. Das wäre unverantwortlich. Das nimmt nicht die Eltern aus der Pflicht, Deutsch zu lernen. Multikulti ist keine Lösung.

SPIEGEL: Und die Union kümmert sich nun um all die, die auf der Strecke geblieben sind?

Schäuble: Wir gehen den richtigen Weg. Wir müssen den sozial Schwächeren, die sich über Generationen abgeschottet haben, sagen: Ihr seid wichtig. Wir schätzen Euch, Ihr seid so viel wert wie die anderen auch.

So, und wenn ich jetzt ganz ehrlich meine Meinung sage, dann schätze ich die seit Generationen abgeschotteten Einwanderer nicht.

Traurig finde ich, was er da sagt, nämlich, dass die Tüchtigen die Sprache sowieso erlernen. Also: keine Unterstützung, keine Förderung, keine Anerkennung. Stattdessen bemüht man sich um die, die von sich heraus keinen Handstreich tun.

esperan
25.01.2009, 20:45
Die Religionsfreiheit hört dort auf, wo das Grundgesetz anfängt und der Islam ist definitiv nicht mit dem Grundgesetz kompatibel.

Desweiteren möchte ich auf meine Sig verweisen.

Das wissen doch unsere Politiker auch ... :]

esperan
25.01.2009, 20:49

Was bitte soll ein Mitarbeiter am Fließband für Ideen mitbringen? Und bei 30 Prozent Schulabgängern ohne Abschluss, kann man wohl keine Türken zu Facharbeitern hochstilisieren ?

Paul Felz
25.01.2009, 20:56
Was bitte soll ein Mitarbeiter am Fließband für Ideen mitbringen? Und bei 30 Prozent Schulabgängern ohne Abschluss, kann man wohl keine Türken zu Facharbeitern hochstilisieren ?

Am Fließband stehen immer mehr Roboter. Die sind nie krank und wollen keinen Urlaub. Intelligenz ist da nicht nötig.

Freddy Krüger
25.01.2009, 21:09
Das Problem ist nicht Schäuble, sondern die 30Mio, die ihn wählen.

esperan
25.01.2009, 21:14
Am Fließband stehen immer mehr Roboter. Die sind nie krank und wollen keinen Urlaub. Intelligenz ist da nicht nötig.

Eben ... mehr türkische Arbeitslose, die den Staat aussaugen ... und mehr kriminelle Türken. Gut erkannt. Scheiß Maschinen ....

Alfred
25.01.2009, 21:16
Das Problem ist nicht Schäuble, sondern die 30Mio, die ihn wählen.

Freddy, bitte. Bleib sachlich. Wenn den 30 Mio wählen würden.....X(
Nun mal bitte nicht den Teufel an die Wand.

Stichworte : Nichtwähler, andere Parteien.

Bruddler
25.01.2009, 21:17
Eine alarmierende neue Studie belegt die Bildungskatastrophe bei türkischen Migrantenkindern.

Schäuble denkt ? :rolleyes:

esperan
25.01.2009, 21:24
Als Deutscher darf man wohl auch noch Humor haben ... wenigstens das noch .....

:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

Bruddler
25.01.2009, 21:25
Als Deutscher darf man wohl auch noch Humor haben ... wenigstens das noch .....

:)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):)):))

Das Lachen wird auch Dir schon noch vergehen ! ;)

meckerle
25.01.2009, 21:33
Eben ... mehr türkische Arbeitslose, die den Staat aussaugen ... und mehr kriminelle Türken. Gut erkannt. Scheiß Maschinen ....
Wenn wir schon dabei sind: Scheiss Zuwanderer aller Herren Länder in unsere Sozialsysteme.
Scheiss Regierung die sowas fördert! :D

Xenes
25.01.2009, 22:11

So dumm ist Schäuble nun auch nicht, der weiß ganz genau, dass die Probleme in den türkischen Gettos eskalieren. Er steht allerdings unter dem Druck der deutschen Zuwanderungslobby aus Politik und Wirtschaft, dass die Schandtaten unserer selbst ernannten Eliten (die die Grenzen jahrzehntelang weit öffneten) nichts ans Tageslicht kommen. Schäuble weiß sicher auch längst, wie die Meinungen in der Bevölkerung über die türkischen Parallelgesellschaften sind. Deshalb versucht er, die Gemüter zu beruhigen und keinen Anlaß zu geben, dass es zu sozialen Unruhen kommt, weil es der deutsche Michel satt hat, den Zahlesel für das Multi-Kulti-Projekt zu spielen.

Tormentor
25.01.2009, 22:13
Zu glauben,Multikulti könne funktionieren,ist Idealismus und auch nicht sooo unrealistisch. Nach so vielen Jahren und Beispielen für den absoluten Unwillen vieler Migranten,sich anzupassen,nach tausenden Vertretern der zweiten Generation,die in jedem Land der Welt nichts als Gesocks darstellen,immer nach davon zu schwadronieren,man sei zuversichtlich,dass wir auf dem richtigen Wege sind,ist dagegen einfach nur noch eine Dummheit,eine Frechheit,eine Sauerei.

Tormentor
25.01.2009, 22:15
So dumm ist Schäuble nun auch nicht, der weiß ganz genau, dass die Probleme in den türkischen Gettos eskalieren. Er steht allerdings unter dem Druck der deutschen Zuwanderungslobby aus Politik und Wirtschaft, dass die Schandtaten unserer selbst ernannten Eliten (die die Grenzen jahrzehntelang weit öffneten) nichts ans Tageslicht kommen. Schäuble weiß sicher auch längst, wie die Meinungen in der Bevölkerung über die türkischen Parallelgesellschaften sind. Deshalb versucht er, die Gemüter zu beruhigen und keinen Anlaß zu geben, dass es zu sozialen Unruhen kommt, weil es der deutsche Michel satt hat, den Zahlesel für das Multi-Kulti-Projekt zu spielen.

Selbst wenn das stimmt: egal wie stark diese angebliche Lobby ist,er muss etwas tun,wenn er das wirklich so sieht,wie du es annimmst. Denn wenn er nichts tut,wird es nicht besser.

Meriwan
25.01.2009, 22:20
Es bestehen schon 3 ähnliche aktuelle Threads zu dem Thema, ihr kriegt auch nie genug:rolleyes:

kartal
25.01.2009, 22:23

16 bis 24 Stunden Schichten waren sie nicht die schmarotzer, die Musel.
Warum alle in des selben Topf werfen?

Hilarius
25.01.2009, 22:25
16 bis 24 Stunden Schichten waren sie nicht die schmarotzer, die Musel.
Warum alle in des selben Topf werfen?

Kartal, ich glaube du hast die Frage falsch verstanden.

kartal
25.01.2009, 22:26

Ja ja,früher waren keine Roboter da.Die Gastarbeiter hatten auch keine urlaub und waren auch nicht krank.Intelligenz war damals nicht nötig aber heut schon is klar.

kartal
25.01.2009, 22:29
Kartal, ich glaube du hast die Frage falsch verstanden.

Hill mein freund,habe nur das hier verstanden.schmarotzende Musels:rolleyes:

Alfred
25.01.2009, 22:32
Ja ja,früher waren keine Roboter da.Die Gastarbeiter hatten auch keine urlaub und waren auch nicht krank.Intelligenz war damals nicht nötig aber heut schon is klar.

Guten Abend kartal,

Früher liess man die anständigen in dies Land. Leute wie dich. Und heute? Was für Abfall kommt denn schon seid Jahren herein.? Wenn ich mich über diese Penner auslasse meine
ich ganz bestimmt nicht Leute wie dich.

Deutschmann
25.01.2009, 22:38
Guten Abend kartal,

Früher liess man die anständigen in dies Land. Leute wie dich. Und heute? Was für Abfall kommt denn schon seid Jahren herein.? Wenn ich mich über diese Penner auslasse meine

Ich glaube das Problem sind nicht die Einwanderer, sondern die nachgewachsene Generation an Einwanderern die sich partout nicht an die Regeln halten wollen.

Alfred
25.01.2009, 22:39
Ich glaube das Problem sind nicht die Einwanderer, sondern die nachgewachsene Generation an Einwanderern die sich partout nicht an die Regeln halten wollen.

Beides denke ich.

kartal
25.01.2009, 22:45
Guten Abend kartal,

Guten Abend Alfred,
du musst dich bedenken das ich auch ein Türke/Musel bin.Die ganzen gerede und alles schlechte ueber Türken,das nervt mich jetz auch.

Früher liess man die anständigen in dies Land?neee,da hat man nur arbeitskräfte gebraucht und geholt,ob sie anständig waren oder nicht hat keinem interesiert.

Ich kann aber nur eins schreiben.
Dass die türken doch gar nichts dafür können.
schuld ist der staat, weil er zu wenig macht und nicht zuletzt die ausländerfeindliche.

Und wenn mir einer so feindlich und misstrauisch ankommen würde, wie manche hier, würd ich auch nicht grade mit Anpassung und Integration antworten.

Ich hatte das Glück, sowohl mit Deutschen , Kurden und Russen,usw zusammen zu leben.

Das Ergebnis bei mir ist:
Ich bin tolerant, liebe Kulturen und bin offen gegenüber fremden Menschen jeglicher Haar-/Haut-/Augenfarbe, Nasenform und jeglichem Dialekt etc.

Schönen Abend noch.

Alfred
25.01.2009, 22:49
Guten Abend Alfred,
du musst dich bedenken das ich auch ein Türke/Musel bin.Die ganzen gerede und alles schlechte ueber Türken,das nervt mich jetz auch.

Früher liess man die anständigen in dies Land?neee,da hat man nur arbeitskräfte gebraucht und geholt,ob sie anständig waren oder nicht hat keinem interesiert.

schuld ist der staat, weil er zu wenig macht und nicht zuletzt die ausländerfeindliche.

Und wenn mir einer so feindlich und misstrauisch ankommen würde, wie manche hier, würd ich auch nicht grade mit Anpassung und Integration antworten.

Ich hatte das Glück, sowohl mit Deutschen , Kurden und Russen,usw zusammen zu leben.

Ich bin tolerant, liebe Kulturen und bin offen gegenüber fremden Menschen jeglicher Haar-/Haut-/Augenfarbe, Nasenform und jeglichem Dialekt etc.

Schönen Abend noch.

Damals gab es diese ganzen Intensivtäter nicht. Die sind eben auch ein Teil des Problems. Und, das ist nicht unsere Schuld. Hier trägt der Staat eindeutig die Schuld am schlechten Bild der Migranten. Durch die Kuscheljustiz. Hier wird
eindeutig eine negative Stimmung gefördert.

Deutschmann
25.01.2009, 22:50
Guten Abend Alfred,

Schönen Abend noch.

Das ist auch nicht das Problem. Scheinbar verkennst du da was. Das Problem sind Türken die selbst zu ALDI nur in der Gruppe gehen. (sinngemäß)

Ich denke du weißt was ich damit meine.

Hilarius
25.01.2009, 22:54
Hill mein freund,habe nur das hier verstanden.schmarotzende Musels:rolleyes:

Den Schuh musst DU dir doch nicht anziehen!

Ich rede von dem hier herumgammelnden Türken und Arabern, die weder Arbeit kennen noch buchstabieren können.
Sie kassieren fleissig vom Steuerzahler (AUCH VON DIR) ohne jemals eine Gegenleistung erbringen zu müssen.........wie das eben angesprochene Spargelstechen.

kartal
25.01.2009, 23:01
Damals gab es diese ganzen Intensivtäter nicht. Die sind eben auch ein Teil des Problems. Und, das ist nicht unsere Schuld. Hier trägt der Staat eindeutig die Schuld am schlechten Bild der Migranten. Durch die Kuscheljustiz. Hier wird
eindeutig eine negative Stimmung gefördert.

Ja schon klar,damals gab so was nicht weil sie mit arbeiten beschäftigt waren.
Mit Straßenräubern, Dieben, Drogenhändlern, Zigarettenschmugglern und Sozialhilfebetrügern kann ein Staat normalerweise fertig werden; Kriminelle gibt es überall auf der Welt und in der Regel bekommen die Behörden solche Auswüchse in den Griff. Nur in Deutschland nicht?
Warum können zum Beispiel selbst Kriminelle nur unter schwierigsten Bedingungen in ihre Heimatländer abgeschoben werden?
Da fängt die Polizei einen Türkischen Krimineller. Der Mann wird nach Recht und Gesetz der Haftrichterin vorgeführt, damit diese ihn aus dem Verkehr ziehen kann - doch sie tut es nicht. "Das reicht mir nicht", sagt die Rechtsgelehrte - wohl eher eine Linksgelehrte - und weist die Beamten an, den Dealer freizulassen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

Warum bekommen die Deutschen so etwas nicht im griff?

Einfach raus mit dem gesindel und ruh is.

kartal
25.01.2009, 23:03
Den Schuh musst DU dir doch nicht anziehen!

Ich rede von dem hier herumgammelnden Türken und Arabern, die weder Arbeit kennen noch buchstabieren können.
Sie kassieren fleissig vom Steuerzahler (AUCH VON DIR) ohne jemals eine Gegenleistung erbringen zu müssen.........wie das eben angesprochene Spargelstechen.

Ok schon klar.Entschuldige bitte das ich dich falsch verstanden habe.;(

kartal
25.01.2009, 23:05
Das ist auch nicht das Problem. Scheinbar verkennst du da was. Das Problem sind Türken die selbst zu ALDI nur in der Gruppe gehen. (sinngemäß)

Ich denke du weißt was ich damit meine.

Ich denke, nur in Gruppe gehenen sie nicht zu Aldi.;)

FranzKonz
25.01.2009, 23:18
Es bestehen schon 3 ähnliche aktuelle Threads zu dem Thema, ihr kriegt auch nie genug:rolleyes:

Waaaaas, nur 3? :shock:

Meriwan
25.01.2009, 23:27
Waaaaas, nur 3? :shock:

Die sind nicht zu sättigen:D.
Aber mal Spass bei Seite, es ist auch mal meine Aufgabe dagegen zu rebellieren und das nicht immer nur den anderen Migranten hier zu überlassen. Denn schließlich bin ich ja auch eine von ihnen;)

Alfred
25.01.2009, 23:31
Ja schon klar,damals gab so was nicht weil sie mit arbeiten beschäftigt waren.
Mit Straßenräubern, Dieben, Drogenhändlern, Zigarettenschmugglern und Sozialhilfebetrügern kann ein Staat normalerweise fertig werden; Kriminelle gibt es überall auf der Welt und in der Regel bekommen die Behörden solche Auswüchse in den Griff. Nur in Deutschland nicht?
Warum können zum Beispiel selbst Kriminelle nur unter schwierigsten Bedingungen in ihre Heimatländer abgeschoben werden?
Da fängt die Polizei einen Türkischen Krimineller. Der Mann wird nach Recht und Gesetz der Haftrichterin vorgeführt, damit diese ihn aus dem Verkehr ziehen kann - doch sie tut es nicht. "Das reicht mir nicht", sagt die Rechtsgelehrte - wohl eher eine Linksgelehrte - und weist die Beamten an, den Dealer freizulassen. Schöne neue Multi-Kulti-Welt!

Warum bekommen die Deutschen so etwas nicht im griff?

Einfach raus mit dem gesindel und ruh is.

kartal, du hast vollkommen recht. Aber warum macht unser Staat das eigendlich nicht so wie früher? Also wie in den 70zigern und 80zigern meine ich. Man baut auch ein Negativbild dadurch auf das man nichts macht. Genau das macht die BRD Justiz seid einigen Jahren.

kartal
25.01.2009, 23:45
kartal, du hast vollkommen recht. Aber warum macht unser Staat das eigendlich nicht so wie früher? Also wie in den 70zigern und 80zigern meine ich. Man baut auch ein Negativbild dadurch auf das man nichts macht. Genau das macht die BRD Justiz seid einigen Jahren.

Das weiss ich auch nicht Alfred.
In den 70ern und 80ern hat man auch fehler gemacht so ist das nicht.
Mann hette sie schon damals trennen sollen,also nicht alle auf ein haufen,und kein Ghettos bilden lassen.
Ich denk ma so: Ach lassen wir sie machen wat sie wollen hauptsache sie arbeiten gut.

Und heut wissen die Politiker nicht wie sie es richtig machen sollen.

Alfred
25.01.2009, 23:47
Das weiss ich auch nicht Alfred.
In den 70ern und 80ern hat man auch fehler gemacht so ist das nicht.
Mann hette sie schon damals trennen sollen,also nicht alle auf ein haufen,und kein Ghettos bilden lassen.
Ich denk ma so: Ach lassen wir sie machen wat sie wollen hauptsache sie arbeiten gut.

Und heut wissen die Politiker nicht wie sie es richtig machen sollen.

Gute Worte. Doch, die Politiker haben eigendlich immer einen Plan.

kartal
25.01.2009, 23:59
Gute Worte. Doch, die Politiker haben eigendlich immer einen Plan.

Bei uns gibts ne sprichwort,,Mann erinnert sich entweder beim weglaufen oder im Scheißhaus,,So ähnlich glaub ich.:))

Immer ein Plan? Neee,sie denken nur an ihre rente.:]

ErhardWittek
26.01.2009, 00:00
Aber mal Spass bei Seite, es ist auch mal meine Aufgabe dagegen zu rebellieren und das nicht immer nur den anderen Migranten hier zu überlassen. Denn schließlich bin ich ja auch eine von ihnen;)
Du rebellierst hier an der falschen Stelle. Deine Aufgabe wäre, Deine Mitmigranten in den Arsch zu treten, damit sie sich entweder hier anpassen und etwas für den Staat zu tun, von dem sie schließlich leben, oder endlich abzuhauen, wenn es ihnen hier nicht paßt.

Deine Aufgabe ist ferner, zu begreifen, daß wir keine Lust mehr haben, unser Land und unsere Kultur einfach preiszugeben. Woher immer Du kommst, Du wärst auch nicht bereit, zahllose unnötige Einwanderer hinzunehmen, die Dir Deinen Wohlstand und Dein Besitztum streitig machen.

schmooch
26.01.2009, 00:13
Vielleicht haben wir dieser Migrantenspezies nicht deutlich genug klargemacht, daß schmarotzen "UNTÜRKISCH" ist!

Ich gebe zu - untauglicher Versuch an die Ehre der Türken zu appellieren!

Alfred
26.01.2009, 00:19
Bei uns gibts ne sprichwort,,Mann erinnert sich entweder beim weglaufen oder im Scheißhaus,,So ähnlich glaub ich.:))

Immer ein Plan? Neee,sie denken nur an ihre rente.:]

Ja, die eigene Kohle steht ja stets am Anfang. Das stimmt. Sieh mal was das neue Superwahljahr den Herrn gleich am Anfang bietet :

Unter dem Strich würden zum 1. Januar 2009 die Abgeordneten 278 Euro, und ein Jahr später 213 Euro mehr erhalten.

In dem Betrag von 7946 Euro ist bereits die im November vergangenen Jahres beschlossene Diätenerhöhung für 2009 von 329 Euro enthalten. Damit werden die Bezüge der 613 Parlamentarier zum Jahresanfang um insgesamt 607 Euro oder mehr als 8 Prozent steigen.

Artikel : Klick
(http://www.welt.de/politik/article1968314/Diaetenerhoehung_hoeher_als_Hartz_IV_Regelbezug.ht ml)

Aber 10 Euro Kindergeld gibt es mehr, ausser für die Hartz4ler.
Dabei denke ich immer an den Vorschlag mit den 124 Euro für Hartz4 empfänger.

Meriwan
26.01.2009, 00:20
Du rebellierst hier an der falschen Stelle. Deine Aufgabe wäre, Deine Mitmigranten in den Arsch zu treten, damit sie sich entweder hier anpassen und etwas für den Staat zu tun, von dem sie schließlich leben, oder endlich abzuhauen, wenn es ihnen hier nicht paßt.

Deine Aufgabe ist ferner, zu begreifen, daß wir keine Lust mehr haben, unser Land und unsere Kultur einfach preiszugeben. Woher immer Du kommst, Du wärst auch nicht bereit, zahllose unnötige Einwanderer hinzunehmen, die Dir Deinen Wohlstand und Dein Besitztum streitig machen.

In meinem privaten Umfeld muss ich niemanden in den Arsch treten weil sich dort jeder benehmen kann. Und auch hier im Forum sehe ich es nicht als notwendig an weil sich auch hier fast jeder Migrant benimmt. Was man allerdings nicht von jeden deiner Landsleute erwarten kann. Einige mutieren hier langsam zur Witzfigur und gehen sogar schon soweit Vierlingsgeburten von muslimischen Frauen zu thematisieren. Normal ist das nicht mehr.

FranzKonz
26.01.2009, 00:44

Es wird leider nicht helfen. In allen Gegenden der Welt tendieren dumme Menschen dazu, sich Sündenböcke zu suchen, und das sind in der Regel Minderheiten.

ErhardWittek
26.01.2009, 00:49
In meinem privaten Umfeld muss ich niemanden in den Arsch treten weil sich dort jeder benehmen kann. Und auch hier im Forum sehe ich es nicht als notwendig an weil sich auch hier fast jeder Migrant benimmt.

Fast jeder Migrant benimmt sich also Deiner Meinung nach hier im Forum? Es wäre allerdings wünschenswert, wenn sich jeder Migrant benehmen würde und nicht nur hier. Zumal ihr nicht gerade auf unseren ausdrücklichen Wunsch hier seid, sondern nur als billige Reservearmee der Industrie.

Was man allerdings nicht von jeden deiner Landsleute erwarten kann. Einige mutieren hier langsam zur Witzfigur und gehen sogar schon soweit Vierlingsgeburten von muslimischen Frauen zu thematisieren. Normal ist das nicht mehr.
Auch wenn wir als Volk nie gefragt wurden, ob hier Millionen aus anderen Ländern einfallen dürfen, erwarten wir dennoch, daß die sich gefälligst nicht unverschämt und respektlos verhalten.

Ist Dir eigentlich klar, wer die lernunwilligen Geburtenüberschüsse von Euch mal ernährt, wenn wir Witzfiguren endgültig keinen Bock mehr darauf haben, für Euch aufzukommen.

Hrafnaguð
26.01.2009, 00:50
Aus dem Link :

Das geht jetzt schnell. Warten sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab!

:lach:

denkt er gar an deportation?

ErhardWittek
26.01.2009, 00:53
Vielleicht haben wir dieser Migrantenspezies nicht deutlich genug klargemacht, daß schmarotzen "UNTÜRKISCH" ist!

Ich gebe zu - untauglicher Versuch an die Ehre der Türken zu appellieren!
Von welcher Ehre redest Du?

Meriwan
26.01.2009, 01:22
Auch wenn wir als Volk nie gefragt wurden, ob hier Millionen aus anderen Ländern einfallen dürfen, erwarten wir dennoch, daß die sich gefälligst nicht unverschämt und respektlos verhalten.

Das ist doch auch in Ordnung. Nur ich bin in einem sehr schönem Ort aufgewachsen wo Migranten mit Deutschen Seite an Seite leben und es keine Probleme gibt. Deswegen halte ich es für notwendig auch mal diese Sicht der Dinge aufzuzeigen. Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Wie sich die Situation in den Großstädten wie Berlin und Co. entwickelt hat, kann ich selber nicht nachvollziehen.

Ist Dir eigentlich klar, wer die lernunwilligen Geburtenüberschüsse von Euch mal ernährt, wenn wir Witzfiguren endgültig keinen Bock mehr darauf haben, für Euch aufzukommen.

Leg mal die arrogante Maske ab und lass mal dieses Euch weg. Für mich musst du ganz bestimmt nicht aufkommen.

Pikes
26.01.2009, 01:24
Genau, diese Scheiß Ausländer nerven, die sollen sich verdünnesieren :rolleyes:

Alfred
26.01.2009, 01:26
Genau, diese Scheiß Ausländer nerven, die sollen sich verdünnesieren :rolleyes:

Zumindest die Muslime und alle die Kriminell sind. Solche Typen braucht kein Land.

http://i3.ytimg.com/vi/VhlQOXZQZys/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=VhlQOXZQZys)

Ein Krüppel...

http://i3.ytimg.com/vi/2p8tUNrcwd0/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=2p8tUNrcwd0)

Ein Toter....

http://cdnll-0.liveleak.com/u/thumbs/2007/Jun/17/b47e7ffa84916_1_thumb.jpg (http://www.liveleak.com/view?i=48c_1183535871)

Schweden, auch alles Scheisse.

http://cdnll-0.liveleak.com/u/thumbs/2008/Oct/10/ce3bd5ea272258_1_thumb.jpg (http://www.liveleak.com/view?i=d83_1223629102)

Hexorzist
26.01.2009, 02:17
.

Das ist doch auch in Ordnung. Nur ich bin in einem sehr schönem Ort aufgewachsen wo Migranten mit Deutschen Seite an Seite leben und es keine Probleme gibt. Deswegen halte ich es für notwendig auch mal diese Sicht der Dinge aufzuzeigen. Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Wie sich die Situation in den Großstädten wie Berlin und Co. entwickelt hat, kann ich selber nicht nachvollziehen.

Leg mal die arrogante Maske ab und lass mal dieses Euch weg. Für mich musst du ganz bestimmt nicht aufkommen.

Arroganz? Niemand hat hier z. B. was gegen die zahlreichen Japaner (wir haben in Düsseldorf ein ganzes japanisches Stadtviertel). Ich für meinen Teil bin nach wie vor überzeugter Phil-Hellene. Dennoch werde ich dem Beispiel unzähliger Deutscher folgen, die dieses Land bei passender Gelegenheit umgehend verlassen haben. Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

ErhardWittek
26.01.2009, 02:18

Wir kommen uns gedanklich näher, scheint mir. Wir alle haben es verpaßt, dieser unheilvollen Entwicklung rechtzeitig die nötige Aufmerksamkeit entgegenzubringen. Darum ist es endlich an der Zeit, die Probleme sowohl beim Namen zu nennen, als auch gemeinsam für Abhilfe zu sorgen.

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Ich habe ganz entschieden etwas dagegen, als Witzfigur bezeichnet zu werden.

Es ist keine Kunst, ein Volk wie unseres, das sich nicht wehren darf, weil es unter Besatzungsrecht steht, zu demütigen. Es stünde ganz anders, wenn wir eine eigene Regierung hätten, die unsere Interessen verträte. Wir sind nicht wesentlich besser dran, als die Iraker oder die Afghanen, die nichts weiter tun können, als ohnmächtig die Faust zu ballen.

Ich weiß nicht, woher Du kommst, aber Du mußt Dir darüber im klaren sein, daß diese ganze Multikulti-Idee der Globalisierer auch anderen Völkern irgendwann zum Verhängnis wird. Vielleicht muß sich eines Tages auch Dein Volk gegen Zwangsüberfremdung und kulturelle Vernichtung genauso verzweifelt zur Wehr setzen, so wie wir bereits heute.

The Dude
26.01.2009, 02:26
Fast jeder Migrant benimmt sich also Deiner Meinung nach hier im Forum? Es wäre allerdings wünschenswert, wenn sich jeder Migrant benehmen würde und nicht nur hier. Zumal ihr nicht gerade auf unseren ausdrücklichen Wunsch hier seid, sondern nur als billige Reservearmee der Industrie.

Mal ganz abgesehen von Rütli oder so: Es wäre auch wünschenswert, wenn sich jeder Deutsche benehmen würde.

Man sollte FAIR bleiben!! Das ist Ehrensache, auch wenn man in der Sache stets hart argumentiert.

Man muss Fehlentwicklungen von Einwanderung, speziell Masseneinwanderung kritisieren, aber man sollte positive Effekte und Entwicklungen von Einwanderung damit nicht vermengen.
Und auch nicht jeden "Ausländer" unter "ihr" und "euch" subsumieren.

Gruß,

The Dude

Pythia
26.01.2009, 02:39
Am Fließband stehen immer mehr Roboter. Die sind nie krank und wollen keinen Urlaub. Intelligenz ist da nicht nötig.Utopie! Hier http://tbn2.google.com/images?q=tbn:t5Qikoj8Zch5MM:http://www.fly.faa.gov/Products/Information/Tour/floorresised.jpg sitzen die Bettpfannen-Schwinger für die dauernd von immer neuen Krankheiten befallenen Roboter. Nur heißt es bei Robotern "down time" und nicht Urlaub oder Krankfeiern. Und Intelligenz nicht nötig? Ha-ha!
http://www.24-carat.de/Forum/L-630.GIF
Selbst die Bettpfannen-Schwinger der Roboter brauchen schon ungeheuer viel Intelligenz für ihre Aufgabe, damit sie mit der Pfanne schon da sind, bevor die Suppe ins Bett geht. Gar nicht zu reden von der Intelligenz-Anforderung an die Ärzte, denn Roboter sind ja irre teuer:
Stirbt Einer, sind Millionen weg. Fällt dagegen ein Arbeiter tot um, wird er von der Ambulanz entsorgt und durch den Nächsten ersetzt, dessen Leben auch nur Propaganda-Wert hat: "Das Wohl unserer Mitarbeiter ist unser oberstes Anliegen!" aber keinen Cent Geld wert ist.
Roboter sind eben viel wertvoller als Arbeiter. Beschädigt ein Arbeiter einen Roboter, so wird der Arbeiter gefeuert. Hackt aber ein Roboter einem Arbeiter einen Arm ab, dann ist es die Schuld des Arbeiters: er hat ja den Roboter falsch bedient und wird auch entlassen!

ErhardWittek
26.01.2009, 02:42
Mal ganz abgesehen von Rütli oder so: Es wäre auch wünschenswert, wenn sich jeder Deutsche benehmen würde.

Man sollte FAIR bleiben!! Das ist Ehrensache, auch wenn man in der Sache stets hart argumentiert.

Man muss Fehlentwicklungen von Einwanderung, speziell Masseneinwanderung kritisieren, aber man sollte positive Effekte und Entwicklungen von Einwanderung damit nicht vermengen.
Und auch nicht jeden "Ausländer" unter "ihr" und "euch" subsumieren.

Gruß,

The Dude
Die Deutschen, die sich nicht benehmen, sind unser Problem. Das bürden wir auch niemandem auf. Aber die hier lebenden Ausländer und "Migranten" könnten sich gefälligst ebenso um ihre Problemfälle kümmern, statt uns für deren Verfehlungen verantwortlich zu machen.

Gerade weil wir kein Mitspracherecht darüber erhalten haben, ob wir mit der Masseneinwanderung einverstanden sind oder nicht, ist es mehr als vermessen und dreist, uns auch noch für die mißglückte Integration der Unwilligen verantwortlich zu machen.

Keiner von uns kann bisher erkennen, welcher Vorteil uns aus der Einwanderungspolitik erwachsen sein soll. Für uns bleibt nur die Erkenntnis: Außer Spesen nichts gewesen.

Daher bin ich nicht im mindesten gewillt, mir auch nur die leiseste Verantwortung für die wachsende Misere an die Fersen heften zu lassen.

esperan
26.01.2009, 02:56
Wenn wir schon dabei sind: Scheiss Zuwanderer aller Herren Länder in unsere Sozialsysteme.
Scheiss Regierung die sowas fördert! :D

Eine Meinung ... viele Meinungen ....

Marine Corps
26.01.2009, 04:03

Woher das Gezeter ?!?!?!

Die Fakten sind jedem, der mit offenen Augen und Ohren durchs Land geht, seit langem bekannt.
Schäuble ist ein politisch-korrekter Christdemokrat, der gerne alles schön redet.
Die Linken sind da noch 10.000x schlimmer!

Allen diesen Herrschaften von den etablierten Parteien wird noch so einiges um die Ohren fliegen, aber denen geht es ja auch nicht um Deutschland sondern nur um ihren Posten und ihre Pfründen.
Im Akutfall fliegen die davon wie einst der Schah von Persien.

Also: Woher das Gezeter ???

Aber jedes Volk hat die Regierung, die es verdient.
Die Italiener haben damals mal tabula rasa gemacht und die drei herrschenden Parteien (democrazia cristiana, partido socialista und partido communista) in die Wüste geschickt und bekamen prompt neue geliefert. Auch mit Mafia-Siegel und allen Schikanen, aber eben neue. Die alten Schranzen waren erst einmal weg.
Und mit der gewendeten alleanza nationale und der lega nord kam doch auch mal was Frisches in die Politik.

Wenn die Deutschen nicht dazu in der Lage sind ihre ganze Politiker-Brut mal in die Wüste zu schicken und was Neues zu wagen, dann haben sie eben genau die Politik verdient und die Politiker. Aus die Maus. So ist das.

Marine Corps
26.01.2009, 04:27
Es wird leider nicht helfen. In allen Gegenden der Welt tendieren dumme Menschen dazu, sich Sündenböcke zu suchen, und das sind in der Regel Minderheiten.

Sülz, tröt, laber, blah, blah.....

DAS ist ja soziologisch richtig beobachtet, aber nun erkläre doch mal, warum es gegen Deutsche als Minderheit zu keiner Zeit in keinem Land Pogrome gegeben hat?!?! Ups!!! Warum denn nicht ???
Komm mir bitte nicht mit der Deportation der Russland-Deutschen durch den menschlichen Abfall "Stalin". Das war keine Aktion des russischen Volkes sondern von diesem Stück Dreck.

Und warum hat niemand was gegen die Japaner in Deutschland, niemand was gegen Schweden und niemand was gegen Italiener oder Chinesen ???
Das sind absolute Minderheiten und sie stammen auch nicht alle aus dem europäischen Kulturkreis.

Der Kern des Problems sind die muslimischen Orientalen und deren Ausläufer:
In der Rangfolge des schlechten Benehmens:
Türken................................Kurden..... ....................Araber........................ .................................................. ........
Albaner.
DAS ist alles.

Und DAS sollte einfach mal auf den Tisch des Hauses und dann muss jeder von denen gefragt werden:
Germany, love it or leave it!
Ach, du hast schon 3 Straftaten nachweislich begangen. Ups. Das ist die Freikarte nach Hause oder in irgendein afrikanisches Land, dem wir die Bagage gegen Bares anliefern. Wir doofen Deutschen zahlen doch gerne für Problemlösungen.

Die USA haben kein Problem mit ihren Moslems. Warum nicht? Sie verlangen von denen absoluten amerikanischen Patriotismus und gleichzeitig lassen sie sie ihre Steinzeit-Religion pflegen. Aber nur im Rahmen der US-Gesetze.
Wer sich nicht daran hält, fliegt achtkantig raus
SO geht das und nicht anders.
Alles andere ist dummes Geschwätz von Illusionisten und Träumern.

Pythia
26.01.2009, 06:01
Wenn wir schon dabei sind: Scheiß Zuwanderer aller Herren Länder in unsere Sozialsysteme. Scheiß Regierung ...Nö. Scheiß Links-Knaller: zu idiotisch Kinder zu haben, gut zu erziehen und deren Bildung klug zu steuern! Mit 20-mal so vielen Deutschen wie Moslems könnte bei Einschulung hier jedes Moslem-Kind 20 gut erzogene und gut auf die Schule vorbereitete deutsche Kinder haben, an denen es sich ausrichten könnte. Und würde.
Aber unsere Links-Knaller wollen lieber Ramba-Zamba. Früher hieß es: "Die Kinder sollen es einmal besser haben!" Unsere Links-Knaller sagen jedoch: "Scheiß auf Kinder! Wir wollen Ramba-Zamba und Prasserei jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach uns die Sintflut!"
Nur wartet die Sintflut nicht bis Links-Knaller an Alterschwäche sterben: sie rollt schon und wird sie qualvoll ersäufen, wenn sie alt sind und keine Kinder haben, die sie versorgen und schützen. Oder werden Türken die Bettpfannen gratis schwingen für alte Links-Knaller?

McDuff
26.01.2009, 06:51
Was soll der Geiz? Wer sich nicht anpassen kann, oder will, bekommt einen Einwegflugschein in die Heimat und das wars. Problem erkannt, Problem gebannt.

Volkov
26.01.2009, 06:54
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

Micxh nicht, man wollte ja in den 60ern nur Billigkräfte und vergas die Integration damals, falls sich mal wer entscheidet dazubleiben. Heute haben wir den Salat.

lupus_maximus
26.01.2009, 07:02
Micxh nicht, man wollte ja in den 60ern nur Billigkräfte und vergas die Integration damals, falls sich mal wer entscheidet dazubleiben. Heute haben wir den Salat.
Die Unternehmer wollten nie Billigkräfte, was soll man denn mit denen anfangen?
Es war ein Abkommen zwischen den Türken und den Amis, daß wir diesen Schr..t aufnehmen sollen, als Gegenleistung für deren Aufnahme in die Nato.

sunbeam
26.01.2009, 07:22

Einfach Frage - einfache Antwort:

Nix!

Mütterchen
26.01.2009, 07:42
.

Das ist doch auch in Ordnung. Nur ich bin in einem sehr schönem Ort aufgewachsen wo Migranten mit Deutschen Seite an Seite leben und es keine Probleme gibt. Deswegen halte ich es für notwendig auch mal diese Sicht der Dinge aufzuzeigen. Es ist also kein Ding der Unmöglichkeit. Wie sich die Situation in den Großstädten wie Berlin und Co. entwickelt hat, kann ich selber nicht nachvollziehen.....

Du sagst es so, wie es ist. Selbstverständlich gibt es auch die andere Variante - die positive, erfolgreiche.
Ich befürchte ja, dass diese Diskussion, die sich immer weiter verschärft, leider besonders die integrierten Ausländer erreichen wird, genau die, die es eigentlich gar nicht betreffen sollte. Solche wie du, Watchulookinat, ober wie Pikes.
Die anderen - ich schätze mal, die erreicht das in ihrer Parallelwelt sowieso gar nicht - und wenn, dann interessiert das die gar nicht, solange sie keine direkten Konsequenzen spüren.

Sathington Willoughby
26.01.2009, 08:24

Die Arbeiter aus den 60ern und 70ern gehören nicht zu dne Problemgruppen. Diese sind zum größten Teil erst ab Mitte der 80er eingewandert und haben sich seitdem nicht integeriert. In erster Linie Türken und Araber.
Die Arbeiter von doudemohls waren zum größten Teil Italiener, Spanier und Griechen, mit denen gibts kaum Probleme und die brauchen auch keinen Integrationsgipfel nach dem anderen.

romeo1
26.01.2009, 08:24
Soeben im Frühstücksfernsehen, ein Vertreter der Türkischen Gemeinde heult herum wie schlecht und undifferenziert die Studie erarbeitet wurde. Keinerlei Spur von Selbstkritik geschweige denn von der Einsicht, daß etwas an dieser Studie stimmen könnte.

launebaer
26.01.2009, 08:26
Multikulti ist nicht nur keine Lösung,
sie ist das Problem !
X(

Xenes
26.01.2009, 08:35
Soeben im Frühstücksfernsehen, ein Vertreter der Türkischen Gemeinde heult herum wie schlecht und undifferenziert die Studie erarbeitet wurde. Keinerlei Spur von Selbstkritik geschweige denn von der Einsicht, daß etwas an dieser Studie stimmen könnte.

Dass die Türkenverbände panisch werden, wenn die Wahrheit ans Tageslicht gebracht wird, ist klar. Die fürchten vermutlich, dass eine Lawine ins Rollen gebracht wird, dass sich der augenscheinlich dumme ungläubige Michel tatsächlich dagegen wehrt, die Melkkuh für das Herrenvolk der türkischen Zuwanderer spielen zu müssen. Jahrzehntelang sind den Migrantenorganisationen die Politiker und Medien in den A...
gekrochen, weil weder der Islam selbst noch die Mohammedaner
kritisiert werden durften und jedem Deutschen, der die Wahrheit über die Zuwanderungskatastrophe aussprach die Nazikeule um die Ohren geschlagen wurde.

Pythia
26.01.2009, 09:39
Die Unternehmer wollten nie Billigkräfte, was soll man denn mit denen anfangen? Es war ein Abkommen zwischen den Türken und den Amis, daß wir diesen Schrott aufnehmen sollen, als Gegenleistung für deren Aufnahme in die Nato.So perfide war das gar nicht. Wir hatten mal die 48 Std.-Woche, also 20% mehr Leistung als mit der 40 Std.-Woche, und das mußten eben Gastarbeiter ausgleichen. Haben sie ja auch, und die Meisten von denen sind ja auch wieder in ihre Heimat zurück gekehrt:
http://www.24-carat.de/2009/Julio.gif Auch viele Türken. Aber unsere Links-Knaller wollten immer mehr, die für sie arbeiten sollten, für ihre 35 Srd.-Woche, und wohl irgendwann für ihre 15 Std.-Woche, sie ließen sich dann auch noch Multi-Kulti einfallen, importierten haufenweise Islami-Faschisten und Nachwuchs-Produzentinnen, und nun haben wir den Salat.

Misteredd
26.01.2009, 09:52

Dabei wird doch gerade in dieser Studie differenziert und zwar zwischen Türken und all den anderen Migranten. Die Betrachtung ist doch sehr genau aufgegliedert. Warum schaffen es die Türken in 40 Jahren nicht, was die Aussiedler in 20 Jahren sehr gut geschafft haben?

Dass die Türkenverbände panisch werden, wenn die Wahrheit ans Tageslicht gebracht wird, ist klar. Die fürchten vermutlich, dass eine Lawine ins Rollen gebracht wird, dass sich der augenscheinlich dumme ungläubige Michel tatsächlich dagegen wehrt, die Melkkuh für das Herrenvolk der türkischen Zuwanderer spielen zu müssen. Jahrzehntelang sind den Migrantenorganisationen die Politiker und Medien in den A...
gekrochen, weil weder der Islam selbst noch die Mohammedaner
kritisiert werden durften und jedem Deutschen, der die Wahrheit über die Zuwanderungskatastrophe aussprach die Nazikeule um die Ohren geschlagen wurde.

Diese Zeit ist wohl vorbei. Wir können und wollen sie uns nicht mehr leisten.

FranzKonz
26.01.2009, 11:08
Sülz, tröt, laber, blah, blah....
...
Alles andere ist dummes Geschwätz von Illusionisten und Träumern.

Hirnloser Schreihals. ;(

Bärwolf
26.01.2009, 11:10
...Multikulti ist das Problem!

FranzKonz
26.01.2009, 11:15
...Multikulti ist das Problem!

Eine vernünftige Ausprägung von Multikulti ist kein Problem, sondern eine wunderbare Sache. Wir sind nur über diese vernünftige Ausprägung weit hinaus und haben statt Multikulti einen Kulturkampf etabliert.

Es ist doch nicht so, daß die Kulturen in Deutschland miteinanderleben. Sie leben bestenfalls nebeneinander her, schlechtestenfalls bekriegen sie sich.

lupus_maximus
26.01.2009, 11:21
Eine vernünftige Ausprägung von Multikulti ist kein Problem, sondern eine wunderbare Sache. Wir sind nur über diese vernünftige Ausprägung weit hinaus und haben statt Multikulti einen Kulturkampf etabliert.

Es ist doch nicht so, daß die Kulturen in Deutschland miteinanderleben. Sie leben bestenfalls nebeneinander her, schlechtestenfalls bekriegen sie sich.
Die Kultur und die eingewanderte Unkultur bekriegen sich ja schon.

latrop
Was soll der Geiz? Wer sich nicht anpassen kann, oder will, bekommt einen Einwegflugschein in die Heimat und das wars. Problem erkannt, Problem gebannt.

Dann lies dir das mal durch, was ich in einem anderen Forum gefunden habe :

Ich sehe das zudem aus einer andereren, eher zeitlosen Perspektive.
Da sich wohl eher die "Deutschen" immer weniger wohlfühlen angesichts der deutsch-türkischen Verlagerung, als die Türken, wird sich das Integrations-Problem von selbst lösen. Es ist nur eine Zeit-bzw. - Generationsfrage bis die Menschen umdenken und nichts anderes mehr wissen, als dass sie in zwei Kulturen leben, bzw. dass sie sich vermischt haben.
Intergration hat ja nicht nur damit zu tun, wie sich die Immigranten anpassen, sondern wie wohl sie sich im neuen Land bzw. in der neuen Kultur fühlen.
Man sollte deshalb auch die Türken zu Wort kommen lassen.
Ich denke, dass sich die meisten (trotz Probleme) doch sehr wohl fühlen in Deutschland.
Aus dieser Sicht wäre die Integration erfolgreich und das Problem haben die Deutschen.
Ein ewiges Monopol auf Land und Kultur gibt es nämlich nicht.
Und wer das in dieser Generation erst begreifen muss, sind nicht die Türken.

Da bekommst du das Schlucken bei soviel Dreistigkeit und Arroganz.

JensVandeBeek
Arroganz? Niemand hat hier z. B. was gegen die zahlreichen Japaner (wir haben in Düsseldorf ein ganzes japanisches Stadtviertel). Ich für meinen Teil bin nach wie vor überzeugter Phil-Hellene. Dennoch werde ich dem Beispiel unzähliger Deutscher folgen, die dieses Land bei passender Gelegenheit umgehend verlassen haben. Woran mag das wohl liegen? :rolleyes:

Deine Verglich mit Japaner ist überhaupt nicht ernst zu nehmen. Versuch noch mal mit qualitativeren Argumenten.

Wenn Du eher mit Gedanken spielst "bei passender Gelegenheit" auszuwandern, weil Du hier vielleicht versagt hast oder Dich nicht deutsch genug fühlst oder aber so egoistisch bist, dass Du nur Dich denkst und nicht das Vaterland, dann halte Dich am besten aus diese Diskussion raus.
Wir haben hier genug Sprüchenklopper, Jammerer, aber keiner der etwas Ernsthaftes Machbares vorschlägt.

Leila
26.01.2009, 11:27
Dem Franz gebührt der Lorbeerkranz.
Denn was er schrieb, stimmt gar und ganz.

Leila

JensVandeBeek
26.01.2009, 11:37
Dann lies dir das mal durch, was ich in einem anderen Forum gefunden habe :

Ich sehe das zudem aus einer andereren, eher zeitlosen Perspektive.
Da sich wohl eher die "Deutschen" immer weniger wohlfühlen angesichts der deutsch-türkischen Verlagerung, als die Türken, wird sich das Integrations-Problem von selbst lösen. Es ist nur eine Zeit-bzw. - Generationsfrage bis die Menschen umdenken und nichts anderes mehr wissen, als dass sie in zwei Kulturen leben, bzw. dass sie sich vermischt haben.
Intergration hat ja nicht nur damit zu tun, wie sich die Immigranten anpassen, sondern wie wohl sie sich im neuen Land bzw. in der neuen Kultur fühlen.
Man sollte deshalb auch die Türken zu Wort kommen lassen.
Ich denke, dass sich die meisten (trotz Probleme) doch sehr wohl fühlen in Deutschland.
Aus dieser Sicht wäre die Integration erfolgreich und das Problem haben die Deutschen.
Ein ewiges Monopol auf Land und Kultur gibt es nämlich nicht.
Und wer das in dieser Generation erst begreifen muss, sind nicht die Türken.

Eine einfache Frage ;
Willst DU wirklich, dass die Türken sich integrieren???

FranzKonz
26.01.2009, 11:37
Die Kultur und die eingewanderte Unkultur bekriegen sich ja schon.

Es wird eher so sein, daß sich die vorhandene Kultur mit der eingewanderten Kultur verträgt, während sich die vorhandene Unkultur mit der zugewanderten Unkultur schlägt.

Baxter
26.01.2009, 11:39

Wer überwacht die Überwacher , ist da alles was ich denke.

McDuff
26.01.2009, 11:46
[B][COLOR="Blue"]Da bekommst du das Schlucken bei soviel Dreistigkeit und Arroganz.

Da platzt mir glatt der Kragen! Das ist durch die Blume nichts anderes als Okkuopation und Kulturvernichtung!germane

Guardian
26.01.2009, 11:55
Manchmal denke ich beim Schäuble steckt mehr dahinter.

Wenn sich nichts ändert, wird es irgendwann zu Unruhen kommen.

Dann hat er die Rechtfertigung die Bundeswehr im Inneren einzusetzen und fließend geht es in den Polizeistaat.

Alfred
26.01.2009, 12:00
Manchmal denke ich beim Schäuble steckt mehr dahinter.

Wenn sich nichts ändert, wird es irgendwann zu Unruhen kommen.

Dann hat er die Rechtfertigung die Bundeswehr im Inneren einzusetzen und fließend geht es in den Polizeistaat.

Wieviele Geheimdienste hat die BRD eigendlich?

D-Moll
26.01.2009, 12:01
Ich glaube, Multikulti , Mischpoke ist gewollt ,um die Globalisierung voran zu treiben und somit eine leichtere Weltherrschaft vom Finanzjudentum zu erreichten.
Usrael steckt hinter allem. Sie wollen amerikanische VerhältnisseMischoke europaweit.
Und wie da die Zukunft aussieht sehen wir.
Bandenkriege in den Städten, Machtlosigkeit der Polizei, Mord und Totlschlag an der Tagesordnung.

Kar murx
26.01.2009, 12:31
Da krieg ich wieder mittlere Kackreize wenn ich so einen Artikel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,603321,00.html) lese:

Wenn ich dann im ersten Absatz lese:

Etwas ist schiefgelaufen, und Süleyman Topaloglu versucht zu verstehen, was. Er ist 64 Jahre alt, seit Anfang der siebziger Jahre in Berlin, sein Deutsch noch immer bruchstückhaft.

Dann sollte der nette Süleyman mal überlegen, ob es daran liegt, das er in 30 Jahren kein flüssiges Deutsch gelernt hat.
Und das ist eine Leistung die von IHM kommen MUSS, und nicht vom aufnehmenden Staat.

McDuff
26.01.2009, 12:39
Wer nach solanger Zeit in Deutschland immer noch kein Deutsch kann, der hat sich schlichtweg verweigert, der will nicht und der gehört hier auch nicht hin!

Menetekel
26.01.2009, 12:46
RAUS damit!

JensVandeBeek
26.01.2009, 13:03
Da krieg ich wieder mittlere Kackreize wenn ich so einen Artikel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,603321,00.html) lese:

Dann sollte der nette Süleyman mal überlegen, ob es daran liegt, das er in 30 Jahren kein flüssiges Deutsch gelernt hat.
Und das ist eine Leistung die von IHM kommen MUSS, und nicht vom aufnehmenden Staat.

Tatsache ist dass Süleyman schuldig ist, aber nur mitschuldig, denn wenn ein Ausländer mit etwa 100 Wörter 30 Jahre in Deutschland klarkommt, muss auch das System hier auch schuldig sein, oder?

Ein Ausländer will aufgenommen werden, will man Ausländer aufnehmen? Integration muss von beide Seiten gewollt sein.

Seit wann ist das Wort Integration in täglichen Sprachgebrauch? 15 Jahren?

Trotzt 15 Millionen -einige Experten hier behaupten 30 Mio- auch heute noch hört man das berühmte CDU(=Kohl)Spruch; "Deutschland ist kein Einwanderungsland".

Wie realistisch ist es 15 + X Millionen Ausländer zu übersehen?

Wie ehrlich ist Integrationspolitik, wenn man auf Rücken der Ausländer Wahlkampf-Kampagnen macht und die Wähler beängstigt?. (Hessen/Koch/Türken/Doppelpass obwohl mit sehr vielen anderen Nationen Doppelpassabkommen bestanden).

Das ist keine Rechtfertigung für nicht gelungene Integration, aber schuld haben beide Seiten !!!

Deutschmann
26.01.2009, 13:04
Ich verstehe gar nicht warum Integration immer zum Thema wird. Integration kann man nicht erzwingen - auf beiden Seiten nicht. Allerdings sind wir in der vorteilhaften Situation dass dies unser Land ist und wir die Richtlinien bestimmen. Wer diese Richtlinien nicht anerkennen will, soll doch bitte wieder das Land verlassen oder er kann hier bleiben, aber den Mund geschlossen halten.

Im übrigen hege ich weniger Groll gegen die Zuwanderer sondern eher gegen die Politik die uns partout was aufs Auge drückt das wohl die wenigsten so wollen.

JensVandeBeek
26.01.2009, 13:07
Ich verstehe gar nicht warum Integration immer zum Thema wird. Integration kann man nicht erzwingen - auf beiden Seiten nicht. Allerdings sind wir in der vorteilhaften Situation dass dies unser Land ist und wir die Richtlinien bestimmen. Wer diese Richtlinien nicht anerkennen will, soll doch bitte wieder das Land verlassen oder er kann hier bleiben, aber den Mund geschlossen halten.

Im übrigen hege ich weniger Groll gegen die Zuwanderer sondern eher gegen die Politik die uns partout was aufs Auge drückt das wohl die wenigsten so wollen.

So isses... Zustimmung !

Deutschmann
26.01.2009, 13:13
Scheinbar doch ein heißes Thema wenn es das bereits ins ZDF-Mittagsmagazin geschafft hat.

Würfelqualle
26.01.2009, 13:13
Ein Ausländer will aufgenommen werden, will man Ausländer aufnehmen? Integration muss von beide Seiten gewollt sein.

Eins muss mal festgestellt werden.

Die Politiker wollten Ausländer. Hätte man das deutsche Volk gefragt, ob sie Masseneinwanderung als gut befinden und hätte dementsprechend Zuwanderungsgesetze erlassen, dann würden jetzt nicht 15 Millionen +X Ausländer hier leben.

Guardian
26.01.2009, 13:14
Wieviele Geheimdienste hat die BRD eigendlich?In der Bundesrepublik Deutschland bestehen mit dem Auslandsgeheimdienst Bundesnachrichtendienst (BND), dem Inlandsdienst Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und dem bundeswehrzugehörigen Militärischen Abschirmdienst (MAD) drei Nachrichtendienste des Bundes. Daneben sind in jedem Bundesland Verfassungsschutzbehörden der Länder als lokale Inlandsnachrichtendienste eingerichtet.

Deutschmann
26.01.2009, 13:17
Mein Weltbild bricht gerade zusammen. :)) :))

Im ZDF spricht auf Hochdeutsch gerade Bilkay Öney (?) von den Grünen und sieht nicht mal so übel aus. :=

Alfred
26.01.2009, 13:30

Im ZDF spricht auf Hochdeutsch gerade Bilkay Öney (?) von den Grünen und sieht nicht mal so übel aus. :=

Bedenke das wir wegen der Kriegstreiberei der Grünen die Drohung von El-Kaida am Arsch haben. Und das die Grünen die schlimmsten Feinde unseres Volkes sind. Sie darf man getrost als Volksverräter bezeichnen.

Teutobod
26.01.2009, 13:31
Warum immer das Integrationsgefasel? Ein gebildeter Türke ist wesentlich gefährlicher als ein Hartz4-Proll. Wären die Türken perfekt integriert, würde dies nur die Durchmischung und somit Verwässerung des deutschen Volkes bedeuten.

So kosten sie zwar Geld, aber es wird zumindest eine gewisse Segregation aufrecht erhalten.

Am vernünftigsten wäre nach wie vor eine konsequente Rückführung sämtlicher volksfremder Elemente!

Akra
26.01.2009, 13:37
Eine einfache Frage ;
Willst DU wirklich, dass die Türken sich integrieren???

Eine einfache Frage?

Wohl eher eine Suggestivfrage mit dem du den User unterstellst ein Teil des Problems zu sein. Deine neue Masche?

Misteredd
26.01.2009, 13:38
Tatsache ist dass Süleyman schuldig ist, aber nur mitschuldig, denn wenn ein Ausländer mit etwa 100 Wörter 30 Jahre in Deutschland klarkommt, muss auch das System hier auch schuldig sein, oder?

Warum, das zeigt doch, dass wir ihm den Aufenthalt ganz leicht gemacht haben.

Stimmt, unsere Bedingungen einen Ausländer zu einem Inlander zu machen und einzubürgern sind nicht mal hoch - nach meinem Geaschmack viel zu niedrig. Aber nicht einmal diese Integrationsleistung hat der Herr erbracht. Wir können doch wohl kaum mehr tun.

Das Ausländerproblem war schon viel länger in Gespräch.

Trotzt 15 Millionen -einige Experten hier behaupten 30 Mio- auch heute noch hört man das berühmte CDU(=Kohl)Spruch; "Deutschland ist kein Einwanderungsland".

Von den 15 Mio sind wie viele Deutsche Aussiedler? Dann EU Bürger und erst dann Einwanderer.

Zum Glück sind das keine Ausländer sondern viele sind bereits Deutsche.

Wie ehrlich ist Integrationspolitik, wenn man auf Rücken der Ausländer Wahlkampf-Kampagnen macht und die Wähler beängstigt?. (Hessen/Koch/Türken/Doppelpass obwohl mit sehr vielen anderen Nationen Doppelpassabkommen bestanden).

Es ist unehrlich Probleme tot zu schweigen oder zu beschönigen. Wie ehrlich ist es hier zu leben und keinen Kontakt zu den Einheimischen zu suchen?

Das ist keine Rechtfertigung für nicht gelungene Integration, aber schuld haben beide Seiten !!!

Ach, wenn das keine Rechtfertigung sein soll, dann ist das genau was ?
Schuld haben die Einwanderer, denn ein Recht auf individuelle Förderung gibt es nicht. Es gibt mehr als genügend Beispiele erfolgreicher Integration auch ohne besondere Förderung, deshalb ist der Beweis, dass es auch ohne geht erbracht. Wenn ihr Türken jetzt nach Förderung schreit, dann doch nur, um den Schwarzen Peter weiterzureichen, weil Euer Versagen offensichtlich ist.

Alfred
26.01.2009, 13:40
In der Bundesrepublik Deutschland bestehen mit dem Auslandsgeheimdienst Bundesnachrichtendienst (BND), dem Inlandsdienst Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) und dem bundeswehrzugehörigen Militärischen Abschirmdienst (MAD) drei Nachrichtendienste des Bundes. Daneben sind in jedem Bundesland Verfassungsschutzbehörden der Länder als lokale Inlandsnachrichtendienste eingerichtet.

Also 19 voneinander unabhängige Geheimdienste. Und die sind voll auf Multikulti getrimmt, voller Mitarbeiter die das eigene Volk bis auf das Blut hassen.
Deshalb hat man keine Chance wenn nicht das gesammte Volk aufsteht. Dies zu verhindern ist die Aufgabe unserer Dienste.

Akra
26.01.2009, 13:51

Die Geschichte gibt dem Schreiber doch Recht.

Wenn der mögliche Raum begrenzt ist wird die schwächere Kultur auf lange Sicht untergehen bzw. assimiliert werden. Mit einen Krieg und somit einen kurzfristigen schnellen Umsturz ist nicht zu rechnen deswegen wird es Stück für Stück über die nachfolgenden Generationen erfolgen.

Wenn in 100 bis 200 Jahren der Anteil der türkischen/arabischen Gruppe einen kritischen Punkt erreicht hat und es zu einer Krise, wie im Moment die Finanzkrise, kommt die auf Armut und somit innere Spannungen hinausläuft, werden sie die Unabhängigkeit fordern und die Weltgemeinschaft wird ihnen Recht geben.

Es ist unsere Aufgabe klare Grenzen zu setzen und unsere Kultur auf lange Sicht zu bewahren aber dafür sind wir scheinbar nicht fähig.

latrop
26.01.2009, 13:59
Eine einfache Frage?

Wohl eher eine Suggestivfrage mit dem du den User unterstellst ein Teil des Problems zu sein. Deine neue Masche?

So ein Einzelloch ignoriere ich, geschweige seine dummen Fragen.

Kar murx
26.01.2009, 14:02
Wer nach solanger Zeit in Deutschland immer noch kein Deutsch kann, der hat sich schlichtweg verweigert, der will nicht und der gehört hier auch nicht hin!

RAUS damit!

Na ja, RAUS will ich nicht direkt sagen, aber man müsste Suleyman klipp und klar mitteilen, das - sollte er - Sozialleistungen als Einwohner einer deutschen Stadt beziehen wollen, ist diese zwangsläufig an die deutsche Sprachfähigkeit gebunden.
Keine Sprache = Keine Integration = Kein Geld.

<provokant>
Wer finanziert sich schon wirtschaftlich unselbständige Fremdkörper im eigenen System?
</provokant>

Kar murx
26.01.2009, 14:05

Bildungsbereitschaft muss doch zunächst mal vom zu bildenden Bildungssubjekt ausgehen, oder sehe ich das falsch?
Suleyman kann - wenn er will - einen vom Arbeitsamt geförderten Sprachkurs belegen, Suleyman kann - wenn er Geld dafür ausgeben WILL - freiwillig Sprachkurse geben etc.

Das ist so vollkommen richtig. Und die Diskussion - was diese Frage angeht - kann kein gutes Ende nehmen, weshalb ich an diesem Punkt lieber nicht weiter diskutieren würde.
Ich beziehe mich hier in erster Linie auf die deutsche Sprache, und das geht von Suleyman aus und von niemandem sonst.

Eridani
26.01.2009, 14:06

Thema (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=73153) gibt es schon; kann zusammengelegt werden...

Edit:

Ein Ausländer will aufgenommen werden, will man Ausländer aufnehmen? Integration muss von beiden Seiten gewollt sein.

Dieser irreführende Begriff "Ausländer", sollte endlich auf das reduziert werden, was damit gemeint ist: Muslime, Türken, Araber, Iraker, Iraner, Afrikaner.....................

E:

Kar murx
26.01.2009, 14:09
Warum immer das Integrationsgefasel? Ein gebildeter Türke ist wesentlich gefährlicher als ein Hartz4-Proll. Wären die Türken perfekt integriert, würde dies nur die Durchmischung und somit Verwässerung des deutschen Volkes bedeuten.

Ein absoluter Bullshit. Ich kenne einen "gebildeten" Türken, der macht maßgeschneiderte Hemden und beschäftigt Deutsche und Türken gleichermaßen, schafft Arbeitsplätze, zahlt Steuern etc.
Und ich fürchte seine Grammatik ist besser als meine ;)

Und in sofern ist so ein Mensch eine Bereicherung für unser Volk und keine "Verwässerung"

Suleymans sind jedenfalls keine Bereicherung, und nur diese Gruppe kritisiere ich.

Marathon
26.01.2009, 14:10
Eins muss mal festgestellt werden.

Die Politiker wollten Ausländer. Hätte man das deutsche Volk gefragt, ob sie Masseneinwanderung als gut befinden und hätte dementsprechend Zuwanderungsgesetze erlassen, dann würden jetzt nicht 15 Millionen +X Ausländer hier leben.

Hier leben keine 15 Millionen Ausländer, sondern 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund.
Dazu zählen zum Beispiel auch die Kinder Deutscher Väter mit polnischer oder dänischer Mutter, mit denen man absolut keine Probleme hat.

Es haben nur ca eine halbe Million Türken einen BRD-Ausweis erhalten, die ca 3,5 Millionen anderen Türken haben immer noch ausschließlich den türkischen Ausweis und könnten jederzeit rausgeschmissen werden.

Bergischer Löwe
26.01.2009, 14:31
Hier leben keine 15 Millionen Ausländer, sondern 15 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund.
Dazu zählen zum Beispiel auch die Kinder Deutscher Väter mit polnischer oder dänischer Mutter, mit denen man absolut keine Probleme hat.

Es haben nur ca eine halbe Million Türken einen BRD-Ausweis erhalten, die ca 3,5 Millionen anderen Türken haben immer noch ausschließlich den türkischen Ausweis und könnten jederzeit rausgeschmissen werden.

Nein, könnten sie nicht, denn sie genießen Aufenthaltsrecht. Selbst wenn sie alle illegal wären würde die Bundesregierung keinen Finger rühren. So ist das hier nun mal und es macht keinen Sinn, sich Sand in die Augen zu streuen.

Die gehen hier nicht wieder weg. Warum auch - Hartz IV ist immer noch besser als 70 Stunden in einer türkischen Näherei in Anatolien oder Lastkähne entladen in Izmir. Und viel besser als überhaupt keine Lebensperspektive in Afrika....

Paul Felz
26.01.2009, 14:38
Nur seltsam, daß sich hunderttausende von Kroaten, Serben, Spaniern, Italiener, Portugiesen, vereinzelt Japaner, Vietnamesen, Koreaner etc. problemlos - ohne jegliche Förderung! - integriert haben.

Hier im Büro hat nur einer einen deutschen Paß, das bin ich. Aber alle schreiben und sprechen perfekt Deutsch. Und zwar ohne jegliche Förderung vom deutschen Staat.

Teutobod
26.01.2009, 14:49
Ein absoluter Bullshit. Ich kenne einen "gebildeten" Türken, der macht maßgeschneiderte Hemden und beschäftigt Deutsche und Türken gleichermaßen, schafft Arbeitsplätze, zahlt Steuern etc.

Und in sofern ist so ein Mensch eine Bereicherung für unser Volk und keine "Verwässerung"

Suleymans sind jedenfalls keine Bereicherung, und nur diese Gruppe kritisiere ich.

Nun, ein netter Einzelfall. Doch das ändert nichts! Die Menge der in Deutschland lebenden Türken, stellt eine Gefahr für die deutsche Ethno-Kultur dar - ob nun gebildet oder nicht!

Der "Vorteil" oder besser gesagt das geringere Übel stellt eine ungebildete türkische Unterschicht, da die gebildeteren Ethno-Deutschen mit dieser im Großteil doch nichts zu tun haben will. Je gebildeter, desto eher soziale Kontakte mit Deutschen, was unweigerlich auch zur Durchrassung führen würde.

Einem nicht integrierten Türken würde die Rückführung in sein Heimatland zudem wesentlich leichter fallen.

Maikel
26.01.2009, 15:07
Allerdings leistet der gewählte Verwalter keine gute Arbeit, insbesondere was die langfristige Interessenslage des Besitzers ,der ihn beauftragte den Wert der Immobilie mindestens zu wahren wenn nicht zu steigern anbetrifft, er versäumt es bislang Untermieter hinreichend zum Einhalten der Hausordnung zu bewegen, was heißt: Das Bleiberecht und den Einzug von Untermietern an Bedingungen zu knüpfen, die sie konsequent zu erfüllen haben.
Na,da haben wir doch schon einmal mindestens 2 Schuldige.
Ist das nicht schön.
Tatsache ist das die Türken der ersten Generation von Anfang an abwertend behandelt wurden.
Bis sie irgendwann gesagt haben:Wenn ihr uns nicht wollt machen wir eben unser eigenes Ding.

ps
Solange sie zb Türken bleiben, sind sie keine Mitbesitzer, auch die Vergabe der deutschen Staatsbürgerschaft sollte etwas wählericher erfolgen und auch deren weiterer Besitz für Migranten lebenslang lediglich auf Bewährung vergeben werden, dies dürfte sehr zu deren Wohlverhalten und Nützlichkeit für das Gemeinwesen Deutschland beitragen.
Also Deutsche 2.Klasse.
Nun das wird ihre Bereitschaft enorm steigern.
Wie wäre es denn noch mit dem Halbmond auf der Stirn?
Nur zur Sicherheit.

Maikel
26.01.2009, 15:09
Und wenn einer dieser Bewohner sich nicht an die Hausordnung hält, hat das eben Konsequenzen - wenn er nicht durch den Hausverwalter zur Ordnung gerufen wird, muss er eben mit Ausgrenzung durch die Mitbewohner rechnen.

Das ist wohl die Folge.
Ich behaupte aber das die Ausgrenzung von Anfang an bestand.

Maikel
26.01.2009, 15:10
OT aber mal zur Auflockerung:

Versager suchen die Schuld immer bei anderen -
Gewinner verbuchen den Erfolg bei sich selbst.

( trifft auf alle Lebenslagen zu )

Bliebe nur zu klären wer versagt hat.

Maikel
26.01.2009, 15:11
In Akras Beispiel ging es nicht um Wohnrecht, sondern um mißbrauchte Gastfreundschaft.

Und deswegen war es das falsche beispiel.
So schwer ist das doch wirklich nicht.

schlaufix
26.01.2009, 15:22

Süleyman hat die alleinige Schuld daran, wenn er nach 30zig Jahren im Gastland die Deutsche Sprache nicht beherrscht. Er war schlichtweg zu Faul oder aber auch zu Dumm um einen kostenlosen Sprachkurs zu belegen. Und selbst wenn ihn ein Sprachkurs etwas gekostet hätte, hat er offensichtlich kein Interesse daran gehabt einen zu besuchen.
Da von einer beiderseitigen Schuld zu sprechen ist Lachhaft.
Integration bedeutet auch das man versucht sich mit der Kultur des Gastlandes zu identifizieren. Davon sind Türken und andere Muslime Meilenweit entfernt. Würden sie Deutsche Einrichtungen und Veranstaltungen besuchen oder in Deutschen Geschäften einkaufen gehen, würden sie auch die Sprache schneller lernen.
Fazit: Sie wollen sich nicht Integrieren!

Deutschmann
26.01.2009, 15:26
Das ist wohl die Folge.
Ich behaupte aber das die Ausgrenzung von Anfang an bestand.

Und ich behaupte mal das Gegenteil. Und das mit Recht - weil ich schon lange genug auf dieser Welt lebe, diese mutmaßliche "Ausgrenzung" mitbekommen zu haben und auch objektiv beurteilen konnte.

Fiel
26.01.2009, 15:32

Im 3. Reich hätte man dich jetzt wegen Rassenschande angeklagt. Nur weil du geiler Bock so auf eine türkische Tussi abfährst sind deswegendoch noch lange nicht die ganzen Probleme dieser Multikultiverbrecher beiseite gewischt. Im übrigen dachte ich, dass du verheiratet bist - doppelt schlimm, wenn du auf solch eine Tussi abfährt.

Deutschmann
26.01.2009, 15:33
Süleyman hat die alleinige Schuld daran, wenn er nach 30zig Jahren im Gastland die Deutsche Sprache nicht beherrscht. Er war schlichtweg zu Faul oder aber auch zu Dumm um einen kostenlosen Sprachkurs zu belegen. Und selbst wenn ihn ein Sprachkurs etwas gekostet hätte, hat er offensichtlich kein Interesse daran gehabt einen zu besuchen.
Da von einer beiderseitigen Schuld zu sprechen ist Lachhaft.
Integration bedeutet auch das man versucht sich mit der Kultur des Gastlandes zu identifizieren. Davon sind Türken und andere Muslime Meilenweit entfernt. Würden sie Deutsche Einrichtungen und Veranstaltungen besuchen oder in Deutschen Geschäften einkaufen gehen, würden sie auch die Sprache schneller lernen.
Fazit: Sie wollen sich nicht Integrieren!

Ich sehe das in etwa so: Der Mann wollte in Deutschland arbeiten, hat hier Spül- und Waschmaschine gekauft, sie auf sein Auto gebunden und jeden Sommer ab damit in die Heimat. Die Heimat in die er zurück wollte. Es folgten Kinder die bemerkten, dass es sich in Deutschland auch ohne Arbeit zu leben lohnt. Diese Kinder wurden "sesshaft". Der Mann wollte dann bei seinen Kindern bleiben ... und da war es schlicht zu spät für Integration.

Wahabiten Fan
26.01.2009, 15:33
Tatsache ist das die Türken der ersten Generation von Anfang an abwertend behandelt wurden.
.

Aha! Und woher weißt du das?

Deutschmann
26.01.2009, 15:34
Im 3. Reich hätte man dich jetzt wegen Rassenschande angeklagt. Nur weil du geiler Bock so auf eine türkische Tussi abfährst sind deswegendoch noch lange nicht die ganzen Probleme dieser Multikultiverbrecher beiseite gewischt. Im übrigen dachte ich, dass du verheiratet bist - doppelt schlimm, wenn du auf solch eine Tussi abfährt.

Spinnst du jetzt? Soll ich wegen dir extra noch irgendein Smiley einbauen den du verstehst?

Marathon
26.01.2009, 15:37
Nein, könnten sie nicht, denn sie genießen Aufenthaltsrecht. Selbst wenn sie alle illegal wären würde die Bundesregierung keinen Finger rühren. So ist das hier nun mal und es macht keinen Sinn, sich Sand in die Augen zu streuen.

Ein Aufenthaltsrecht ist kein Naturgesetz.
Sowas kann man ruckzuck ändern.

Die BRD ist das einzige Land weltweit, wo es so eine seltsame Rechtssprechung gibt.

kartal
26.01.2009, 15:45
Es war ein Abkommen zwischen den Türken und den Amis, daß wir diesen Schr..t aufnehmen sollen, als Gegenleistung für deren Aufnahme in die Nato.

He lupus,schreib hier kein misst.Aufseher waren da aber keine der den dreck aufreumt nicht.Hetes mal damals sehen sollen wie die ihren Brot verdient haben aber,wemm schreib ich da du weiss es, denn du bist ja arbeitgeber nicht.;)
Hast du das Buch von Günter Wallraff( "Ganz unten")gelesen?

"Ganz unten" - Der Erfahrungsbericht von Günter Wallraff, alias Türke Ali, in der Welt der Gastarbeiter. Detailliert schildert er in dem Buch seine Erfahrungen bei einer Leiharbeitsfirma, bei seinen Einsätzen bei Thyssen, bei seiner Arbeit in einem McDonald's Restaurant. Er berichtet von mörderischen 16 bis 24 Stunden Schichten, von schmutzigen Reinigungsarbeiten mit zum Teil selbst gebasteltem Werkzeug, von fehlenden Staubmasken und unzureichenden Arbeitsschutzmaßnahmen.

Schon klar,heute werden sie nicht mehr gebraucht kann verstehen.

kartal
26.01.2009, 15:46

Ich weiss es liebe Wahabiten Fan.;)

Gruß
kartal

ganja
26.01.2009, 15:47

Gilt das deiner Meinung nach auch für die Ausländer in der Schweiz, die kein schweizerdeutsch sprechen?

Alfred
26.01.2009, 15:47
Ist das nicht schön.
Bis sie irgendwann gesagt haben:Wenn ihr uns nicht wollt machen wir eben unser eigenes Ding.

Also Deutsche 2.Klasse.
Wie wäre es denn noch mit dem Halbmond auf der Stirn?
Nur zur Sicherheit.

Solche Bilder prägen aber auch das Bild der Türken bei uns :

http://i1.ytimg.com/vi/huNaVq0wwJw/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=huNaVq0wwJw&feature=PlayList&p=1B2A5CC9C5951D89&index=4)

Clip.

Deutschmann
26.01.2009, 15:48
He lupus,schreib hier kein misst.Aufseher waren da aber keine der den dreck aufreumt nicht.Hetes mal damals sehen sollen wie die ihren Brot verdient haben aber,wemm schreib ich da du weiss es, denn du bist ja arbeitgeber nicht.;)
Hast du das Buch von Günter Wallraff( "Ganz unten")gelesen?

"Ganz unten" - Der Erfahrungsbericht von Günter Wallraff, alias Türke Ali, in der Welt der Gastarbeiter. Detailliert schildert er in dem Buch seine Erfahrungen bei einer Leiharbeitsfirma, bei seinen Einsätzen bei Thyssen, bei seiner Arbeit in einem McDonald's Restaurant. Er berichtet von mörderischen 16 bis 24 Stunden Schichten, von schmutzigen Reinigungsarbeiten mit zum Teil selbst gebasteltem Werkzeug, von fehlenden Staubmasken und unzureichenden Arbeitsschutzmaßnahmen.

Schon klar,heute werden sie nicht mehr gebraucht kann verstehen.

Lieber Kartal, das von dir zitierte Buch ist uralt. Die beschriebenen Menschen haben das Rentenalter schon weit überschritten.

schlaufix
26.01.2009, 15:51
Gilt das deiner Meinung nach auch für die Ausländer in der Schweiz, die kein schweizerdeutsch sprechen?

Schweizerdeutsch ist ein Dialekt! Man muss keine Dialekte aussprechen können.

Wahabiten Fan
26.01.2009, 15:51
Ich weiss es liebe Wahabiten Fan.;)

Gruß
kartal

Ich auch! Ich war auch dabei!

kartal
26.01.2009, 15:52

http://i1.ytimg.com/vi/huNaVq0wwJw/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=huNaVq0wwJw&feature=PlayList&p=1B2A5CC9C5951D89&index=4)

Hallo Alfred,hast geschaft mit dem Bild und dem Link einfügen.:)
Gestern abend hab ich paar stunden versucht ging aber nix.:rolleyes:
Das musst du mir mal in ruhe erklären (Später)

Alfred
26.01.2009, 15:52

Nein, wegen einer Türkischen Freundin wäre ihm nichts passiert damals.

kartal
26.01.2009, 15:54
Ich auch! Ich war auch dabei!

Dann wissen also nur wir beide was damals abgespielt hat.;)

Das ist an sich auch nicht verwunderlich. Als die ersten türkischen Gastarbeiter vor 50 Jahren nach Deutschland kamen, wollten sie nicht lange bleiben, sondern schnell Geld verdienen und dann in die Heimat zurückkehren. Dazu ist es allerdings meist nicht gekommen.

"Viele Türken leben mit dem Körper hier, mit dem Kopf und dem Herzen jedoch in der Türkei.":rolleyes:

Grüße
kartal

Alfred
26.01.2009, 15:54

Na, wenn ich in ein Fremdes Land Einwandere muss ich schon die Sprache dort lernen, muss mich über die Kultur und die Gesetze informieren. Das sollte man
doch fordern dürfen finde ich. Und, wer dennoch nicht bereit ist die Regeln des
Gastlandes zu befolgen, der sollte dann auch gehen.

kartal
26.01.2009, 15:55

Clip.

Ach ja liebe Alfred,es sind nicht nur die Türken.;)

Grüße
kartal

Fiel
26.01.2009, 15:57
Nein, wegen einer Türkischen Freundin wäre ihm nichts passiert damals.

Das stimmt, weil eben die Nazis alles waren, nur nicht fremdenfeindlich. Aber heute sieht die Sache völlig anders aus.

JensVandeBeek
26.01.2009, 15:58
So ein Einzelloch ignoriere ich, geschweige seine dummen Fragen.

Die Frage war gar nicht so schwer.

Schwaches Bild, was Du hier abgibst. Du versuchst mit scheinheiligen "Argumenten" Dich vor diese Frage zu verdrücken.

Du willst mich ignorieren aber für negative Bewertung bin ich für Dich gut genug!?

ganja
26.01.2009, 15:59
Na, wenn ich in ein Fremdes Land Einwandere muss ich schon die Sprache dort lernen, muss mich über die Kultur und die Gesetze informieren. Das sollte man
doch fordern dürfen finde ich. Und, wer dennoch nicht bereit ist die Regeln des
Gastlandes zu befolgen, der sollte dann auch gehen.

Dann kann man ja glatt sagen, 9/10 Deutschen in der Schweiz sind schlecht integriert. Ganz im Gegensatz zu den Italieniern oder Serben, denn die sprechen zu 90% schweizerdeutsch.

Das wären aber ein paar Deutsche, die wir dann abschieben könnten :D

Alfred
26.01.2009, 16:01
@kartal

Stimmt. Kurden sind auch dabei.

http://i3.ytimg.com/vi/2Vy9DQ4GxPQ/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=2Vy9DQ4GxPQ&feature=)

Wahabiten Fan
26.01.2009, 16:01
Dann wissen also nur wir beide was damals abgespielt hat.;)

Das ist an sich auch nicht verwunderlich. Als die ersten türkischen Gastarbeiter vor 50 Jahren nach Deutschland kamen, wollten sie nicht lange bleiben, sondern schnell Geld verdienen und dann in die Heimat zurückkehren. Dazu ist es allerdings meist nicht gekommen.

"Viele Türken leben mit dem Körper hier, mit dem Kopf und dem Herzen jedoch in der Türkei.":rolleyes:

Grüße
kartal

So war es.

Es gab aber vom ersten Tag an schon Türken, wenn auch nicht viele, die wussten was sie wollten, die sofort angefangen haben sich zu integrieren, NICHT zu ASSIMILIEREN! Und die bzw. deren Nachkommen haben und hatten bis heute keinerlei Probleme

Deutschmann
26.01.2009, 16:02
Dann kann man ja glatt sagen, 9/10 Deutschen in der Schweiz sind schlecht integriert. Ganz im Gegensatz zu den Italieniern oder Serben, denn die sprechen zu 90% schweizerdeutsch.

Ich würde Conny Reimann aus den USA abschieben. Der zieht nach Florida und hisst in seinem Garten die deutsche Fahne. Wenn er die hissen will, dann hier - oder dort die Amerikanische. X(

Alfred
26.01.2009, 16:05

Das ist Müll. Die Deutschen in der Schweiz verursachen bei weitem nicht die Probleme wie der Müll aus Albanien oder anderen Ländern. Such dir mal
die Zahlen und Fälle über Kriminelle in der Schweiz mit Migrationshintergrund raus.
Dann siehst du das die Deutschen sich benehmen können.

JensVandeBeek
26.01.2009, 16:08
Eine einfache Frage?

Es ist eine einfache Frage, wenn man willig ist ehrlich zu beantworten.
Du bist doch derjenige der diese Frage anders verstehen möchte, damit Du in den nächsten Beitrag weiteren Angriffsgrund hast. Hättest Du Interesse an eine sachliche Diskussion, hättest Du nicht mit Vermutungen und Unterstellungen angefangen.

Wahabiten Fan
26.01.2009, 16:10
Ich würde Conny Reimann aus den USA abschieben. Der zieht nach Florida und hisst in seinem Garten die deutsche Fahne. Wenn er die hissen will, dann hier - oder dort die Amerikanische. X(

Nach TEXAS!!

ganja
26.01.2009, 16:12
Das ist Müll. Die Deutschen in der Schweiz verursachen bei weitem nicht die Probleme wie der Müll aus Albanien oder anderen Ländern. Such dir mal
die Zahlen und Fälle über Kriminelle in der Schweiz mit Migrationshintergrund raus.
Dann siehst du das die Deutschen sich benehmen können.

Wieso ist es Müll? Du hast ja behauptet, man soll die Sprache beherrschen, wenn man in ein Land auswandern will. Oder sie dann zumindest im Auswanderungsland lernen.

Dies tun aber 9 von 10 Deutschen in der Schweiz nicht und das ist Fakt.

Die Straftaten sind ein anderes Thema und da geb ich dir Recht, die Deutschen sind sicher ein kleineres Problem als andere, wie z.B die Spanier.

McDuff
26.01.2009, 16:13

Was hab ich mit der Schweiz zu tun? Abgesehen davon ist die Schweiz viersprachig und mit Schwyzerdütsch brauchst du nicht zu kommen :)

JensVandeBeek
26.01.2009, 16:20
... und diese haben natürlich keinen türkischen Paß!! :rolleyes:

Wenn die Türken keine Deutsche sind, obwohl sie deutschen Pass haben, dann sind die Kurden auch keine Türken, auch wenn sie türkischen Pass haben.

So einfach ist das !

Götz
26.01.2009, 16:23
[...]

In dieser Phase galten sie noch als Gastarbeiter, deren Aufenthalt in Deutschland zeitlich begrenzt bleiben sollte, da erschien den meisten Deutschen intensiverer Kontakt mit ihnen und ihre Eingliederung schlicht überflüssig, zumal wenn wenig Kontaktbereitschaft von den Migranten ausging.

Das Verhalten breiter Teile der türkischen Migranten lässt darauf schließen, daß es für sie niemals eine Rolle gespielt hat, ob sie bei der einheimischen Bevölkerung willkommen waren oder nicht, diese wurde ja auch nie gefragt, sondern die Wirtschaft forderte billige Arbeitskräfte und die Politiker kuschten, wobei im Hintergrund die USA ihren Einfluß im Interesse ihrer globalen Ambitionen geltend mach(t)en, schließlich fließt ein Großteil des von den Türken hier in Deutschland erwirtschafteten Geldes in die Türkei zurück und stärkt einen US Verbündeten.

Also Deutsche 2.Klasse.

Sofern sie sich an die Gesetze unseres Landes halten, bekämen sie keinerlei Auswirkung dieser "Zweitklassigkeit" zu spüren, sie hätten die vollen Bürgerrechte.

Sathington Willoughby
26.01.2009, 16:29

Auf einen Vorzeigetürken kommen über 1.000 Ungebildete. Das wird natürlich verschwiegen.

schlaufix
26.01.2009, 16:29

Eine der 4 Amtssprachen in der Schweiz ist Deutsch! Schweitzerdeutsch ist wie gesagt ein Dialekt.
Ich glaube nicht das in Deutschland von Türken verlangt wird Kölsch, Schwäbisch oder Bayrischen Dialekt zu erlernen.

Marathon
26.01.2009, 16:31
Wenn die Türken keine Deutsche sind, obwohl sie deutschen Pass haben, dann sind die Kurden auch keine Türken, auch wenn sie türkischen Pass haben.

So einfach ist das !

Die Türken mit BRD-Ausweis würden keine deutsche Staatsbürgerurkunde erhalten, die Kurden in der Türkei müssten jedoch ein türkisches Pendant erhalten.

Da gibt es also sehr wohl Unterschiede.

Maikel
26.01.2009, 16:34

Du bist hier nicht der einzigste "Alte Sack"

nethead
26.01.2009, 16:35

Erstens sollten alle Türken laut Anwerbevertrag wieder in ihre Heimat zurückkehren, zweitens gabs es bis dato mit keiner anderen Ethnie wirklich ernsthafte Probleme.

Diese Entwiclung war aus der damaligen Sicht so nicht abzusehen. Der grosse Fehler war die unregulierte Einwanderung ab anfang 80ziger Jahre. Ab diesem Zeitpunkt hätte Deutschland Immigrationsgesetze analog zu den USA, Kanada oder Australien gebraucht. Dann wäre uns diese ganze Scheisse erspart geblieben.

Maikel
26.01.2009, 16:36
Lieber Kartal, das von dir zitierte Buch ist uralt. Die beschriebenen Menschen haben das Rentenalter schon weit überschritten.

Aha.
Und deswegen wae es auch niemals.

nethead
26.01.2009, 16:39

Heulen, Lamentieren udn Driitte Anklagen können sie. Selbstreflektionsfähig ist bei den den meisten nahe Null.

Ingeborg
26.01.2009, 16:39
Erstens sollten alle Türken laut Anwerbevertrag wieder in ihre Heimat zurückkehren, zweitens gabs es bis dato mit keiner anderen Ethnie wirklich ernsthafte Probleme.

Diese Entwiclung war aus der damaligen Sicht so nicht abzusehen. Der grosse Fehler war die unregulierte Einwanderung ab anfang 80ziger Jahre. Ab diesem Zeitpunkt hätte Deutschland Immigrationsgesetze analog zu den USA, Kanada oder Australien gebraucht. Dann wäre uns diese ganze Scheisse erspart geblieben.

Diese Zersetzung Europas ist so geplant und gewollt.

NWO lässt grüßen!

schlaufix
26.01.2009, 16:40
Ist das nicht schön.
.

Weil du selbst behauptest ein "Alter Sack" zu sein und deshalb weißt das die Türken der ersten Generation abwertend behandelt wurden, frage ich dich:
Warum hast Du sie denn damals abwertend behandelt???

Maikel
26.01.2009, 16:41
Weil du selbst behauptest ein "Alter Sack" zu sein und deshalb weißt das die Türken der ersten Generation abwertend behandelt wurden, frage ich dich:
Warum hast Du sie denn damals abwertend behandelt???

Hab ich das?
Woraus schließt du das?

nethead
26.01.2009, 16:54
Ein Ausländer will aufgenommen werden,

Pauschal falsch!

will man Ausländer aufnehmen?

Pauschal genauso Falsch. Hier will keine "Ausländer aufnehmen" sondern Leute die in der Lage sind den Wohlstand dieses Landes zu mehren.

Alfred
26.01.2009, 16:55

So einfach ist das !

Volle Zustimmung.

Alfred
26.01.2009, 16:55
Hallo Alfred,hast geschaft mit dem Bild und dem Link einfügen.:)
Gestern abend hab ich paar stunden versucht ging aber nix.:rolleyes:
Das musst du mir mal in ruhe erklären (Später)

Der Bebilderte Lehrgang ist in deinem Postfach mein Guter.

schlaufix
26.01.2009, 17:00
Hab ich das?
Woraus schließt du das?

Nein, hast du nicht! Vielleicht sollte ich meine Anschuldigung zurücknehmen.
Aber es ist allgemein bekannt das die ersten Türkischen Gastarbeiter in Deutschland willkommen waren. Deine Einlassung, sie seien abwertend behandelt worden ist aus der Luft gegriffen.
Welche Jahrgänge haben denn "Alte Säcke"? Nur so ungefähr bitte!

nethead
26.01.2009, 17:02

Und in sofern ist so ein Mensch eine Bereicherung für unser Volk und keine "Verwässerung

So jemand ist mir auf jeden Fall willkommen! Der Punkt ist das die Menschen in Deutschland aufhören müssen nach Ausländer/Nicht-Ausländer zu qualifizieren sondern danach ob der Mensch willens UND in der Lage ist sich hier zu intergrieren und zur Volkswirtschaft beuzusteuern.

Maikel
26.01.2009, 17:12
Nein, hast du nicht! Vielleicht sollte ich meine Anschuldigung zurücknehmen.
Aber es ist allgemein bekannt das die ersten Türkischen Gastarbeiter in Deutschland willkommen waren. Deine Einlassung, sie seien abwertend behandelt worden ist aus der Luft gegriffen.
Welche Jahrgänge haben denn "Alte Säcke"? Nur so ungefähr bitte!

Willkommem?
Wenn,dann bei den Arbeitgebern.
Bei der Deutschen Bevölkerung? Nur bei wenigen.
Aus der Luft gegriffen? Ich arbeite seid rd.40 Jahren, erst mit Gastarbeitern, und jetzt deren Nachkommen.
Ich weiß wie mit ihnen gesprochen und umgegangen wurde,und vor allen Dingen weiß ich wie über sie gesprochen wurde,und noch immer wird.

Alfred
26.01.2009, 17:14
Willkommem?
Aus der Luft gegriffen? Ich arbeite seid rd.40 Jahren, erst mit Gastarbeitern, und jetzt deren Nachkommen.
Ich weiß wie mit ihnen gesprochen und umgegangen wurde,und vor allen Dingen weiß ich wie über sie gesprochen wurde,und noch immer wird.

Schau mal...

http://i3.ytimg.com/vi/VhlQOXZQZys/default.jpg (http://de.youtube.com/watch?v=VhlQOXZQZys)

Alles hat ja Zwei Seiten.

esperan
26.01.2009, 17:24
In meinem privaten Umfeld muss ich niemanden in den Arsch treten weil sich dort jeder benehmen kann. Und auch hier im Forum sehe ich es nicht als notwendig an weil sich auch hier fast jeder Migrant benimmt. Was man allerdings nicht von jeden deiner Landsleute erwarten kann. Einige mutieren hier langsam zur Witzfigur und gehen sogar schon soweit Vierlingsgeburten von muslimischen Frauen zu thematisieren. Normal ist das nicht mehr.

Ab 7 Kinder in einer Familie übernimmt der Bundespräsident die Patenschaft. Na, da hat er aber viele türkische und arabische Neffen und Nichten. Oder meint ihr, es gibt noch viele andere Familien mit 7 Kindern?

Bruddler
26.01.2009, 17:30
"Multikulti ist keine Lösung"
Welcher Gärtner ist so doof und pflanzt Kraut, Rüben, Tulpen und Tomaten in ein einziges Beet ?
Welcher Zoodirektor ist so doof und beherbergt seine Tiere in ein und dem selben Käfig ?

schlaufix
26.01.2009, 17:35
Willkommem?

Du arbeitest seit rd. 40 Jahren! Dann dürftest du so rd. 56 Alt sein. Hast also im zarten Alter von etwa 8 Jahren mitbekommen das die ersten Türkischen Gastarbeiter abwertend behandelt wurden. Alle Achtung!!!!
Du solltest dich bei "Deutschland sucht das Supertalent" bewerben.

Pikes
26.01.2009, 17:38
Klar, wieso integrieren? Ich trinken Bier, zählt das nicht als Integration? :lach:

Alfred
26.01.2009, 17:43
Klar, wieso integrieren? Ich trinken Bier, zählt das nicht als Integration? :lach:

Es macht dich auf jedenfall weniger Verdächtig. :cool2:

Kar murx
26.01.2009, 17:45
So jemand ist mir auf jeden Fall willkommen! Der Punkt ist das die Menschen in Deutschland aufhören müssen nach Ausländer/Nicht-Ausländer zu qualifizieren sondern danach ob der Mensch willens UND in der Lage ist sich hier zu intergrieren und zur Volkswirtschaft beuzusteuern.

Grundsätzlich richtig, was die Unterscheidung Ausländer / Nicht-Ausländer angeht. Allerdings ist das Problem, das ein Geburtsdeutscher erst mal die Integration in die Wiege gelegt bekommen hat, und den auch keine Integrationslast drückt.

Bei Ausländern die hier solange Gast sind, bis sie vollständig integriert sind (erst dann kann man von Einheimischen sprechen) muss man diese Integration auch erst mal ohne wenn und aber als Bringschuld fordern, bei der einheimische Institutionen natürlich unterstützen sollen und müssen.

Ingeborg
26.01.2009, 17:49
Grundsätzlich richtig, was die Unterscheidung Ausländer / Nicht-Ausländer angeht. Allerdings ist das Problem, das ein Geburtsdeutscher erst mal die Integration in die Wiege gelegt bekommen hat, und den auch keine Integrationslast drückt.

Bei Ausländern die hier solange Gast sind, bis sie vollständig integriert sind (erst dann kann man von Einheimischen sprechen) muss man diese Integration auch erst mal ohne wenn und aber als Bringschuld fordern, bei der einheimische Institutionen natürlich unterstützen sollen und müssen.

Und warum können das alle anderen?

Akra
26.01.2009, 17:53
Es ist eine einfache Frage, wenn man willig ist ehrlich zu beantworten.
Du bist doch derjenige der diese Frage anders verstehen möchte, damit Du in den nächsten Beitrag weiteren Angriffsgrund hast. Hättest Du Interesse an eine sachliche Diskussion, hättest Du nicht mit Vermutungen und Unterstellungen angefangen.

Natürlich.

Indem du die Frage mit dem Wort "wirklich" verstärkst suggerierst du, dass der User im Grunde kein Interesse an Integration hat. Um dies hervorzuheben wird das Wörtchen nochmal extra unterstrichen. Die Form der Frage soll dabei eine Angriffsfläche schaffen um vom Thema abzulenken. Würde der User antworten: "Warum sollte ich?" könntest du mit irgendeiner Keule draufhauen. Sollte er schreiben "Natürlich will ich die Türken hier integriert haben" würde die nächste Frage kommen unterlegt mti älteren Postings.

Gegenfrage: Inwiefern ist es wichtig ob irgendein User hier irgendwenn in Deutschland integriert haben will? Wieso äußerst du dich nicht mal zum Thema? (Siehe den anderen Thread mit türkischer Bildung wo auch nur so eine Frage kam in der indirekt die Schuld relativiert wurde)

-SG-
26.01.2009, 18:06
SPIEGEL: Manche Integrationsforscher schätzen, dass es noch Jahrzehnte dauern wird, bis die Türken hier richtig angekommen sind. Wie ist Ihre Prognose?

Schäuble: Das geht jetzt schnell. Warten sie einfach noch einmal vier Jahre CDU-geführte Regierung ab!

:D

Der Witz zum Sonntag.

Ingeborg
26.01.2009, 18:09
Multi Klulti geht schon - solange keine dummen Musels dabei sind.

Kar murx
26.01.2009, 18:09
Und warum können das alle anderen?

Ingeborg, ich versteh gerade deine Frage net .. wer ist alle anderen, und was können die? Stehe grad auf dem Schlauch .. ?(

Ingeborg
26.01.2009, 18:10
Ab 7 Kinder in einer Familie übernimmt der Bundespräsident die Patenschaft. Na, da hat er aber viele türkische und arabische Neffen und Nichten. Oder meint ihr, es gibt noch viele andere Familien mit 7 Kindern?

die Liste würde ich auch gern sehen :))

Fiel
26.01.2009, 18:17

Auch die türkisch-arabisch familien haben keine 7 Kinder mehr, wenn auch immer noch wesentlich mehr als die Deutschen Kinderverweigerer. Die letzte deutsche Familie, die ich gekannt hatte, hatte ---- 9 (neun) Mädchen - mir ist nicht allerdings nicht bekannt, ob die nicht doch noch eine Jungen haben wollen.

Ingeborg
26.01.2009, 18:20
sich integrieren?

ALLE - ausser Musels.

Ostmark
26.01.2009, 18:25
Leider waren bei uns nicht mehr als vier Kinder aus gesundheitlichen Gründen drin. Dabei hätte ich so gerne eine Fußballmannschaft gehabt. Und fürs adoptieren sind wir schon zu alt.

Florian
26.01.2009, 18:27
Das sind natürlich die Deutschen Schuld. Wenn man zu Millionen in eine kulturell völlig fremdartiges Land einströmt, hat man sich einfach nur hinzustellen, Vogelkerne auf den Boden zu spucken, Frauen zu vergewaltigen, die Bewohner dieses Landes als Scheiß-Kartoffel, Opfer und Schweinefresser zu beschimpfen bevor man ihnen unverhofft ein Messer in die Rippen rammt und darauf zu warten, dass man gefälligst schön ordentlich, nach allen Regeln der Kunst integriert wird. Dass die Deutschen das aber nicht hinbekommen, ist ja leicht mit ihren Nazigenen zu erklären. Gut, dass diese dreckige Brut nun langsam mit Stumpf und Stil ausstirbt.

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M59fd5e67ed5.0.html)

Florian
26.01.2009, 18:27
Ingeborg, ich versteh gerade deine Frage net .. wer ist alle anderen, und was können die? Stehe grad auf dem Schlauch .. ?(

Also ich habe Ingeborgs Frage sofort verstanden.

Florian
26.01.2009, 18:37
Ein paar Zahlen dazu:

Zur Erstellung der von 1 (mißglückte Integration) bis 8 (gelungene Integration) gehenden Skala hatten die Wissenschaftler 20 Indikatoren wie Bildung, Familiensituation, Berufsleben und soziale Situation untersucht. Die türkischen Zuwanderer erhielten im Schnitt eine 2,4. Deutschlandweit hätten 30 Prozent von ihnen keinen Schulabschluß.

Am besten integriert ist laut der Studie die Gruppe der EU-Zuwanderer mit einem Schnitt von 5,5, gefolgt von der größten Zuwanderergruppe, den Aussiedlern, die durchschnittlich mit 5,1 bewertet wurden.

Bei der Abhängigkeit von öffentlichen Leistungen liegen die Türken mit 16 Prozent im hinteren Mittelfeld. Am abhängigsten sind mit 34 Prozent Zuwanderer aus dem Nahen Osten, gefolgt von Afrikanern, die zu 24 Prozent auf öffentliche Leistungen angewiesen sind.

Von den Städten liegt bei der Integration München auf Platz eins. Bei einem Zuwandereranteil von 31 Prozent lag der Schnitt der Integrationsleistung in der bayerischen Landeshauptstadt bei 5,9. Das Schlußlicht bilden Nürnberg (4,1) mit einem Zuwandereranteil von 32 Prozent und Duisburg (3,75), das einen Zuwandereranteil von 25 Prozent zu verzeichnen hat.

JF (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M59fd5e67ed5.0.html)

nethead
26.01.2009, 18:40

Pikes, Leute wie du sind im diesem Land nicht "das Problem". Solltest du an sich selber wissen.

Kar murx
26.01.2009, 18:49
Also ich habe Ingeborgs Frage sofort verstanden.

Aber anscheinend falsch.

Fiel
26.01.2009, 18:51
Leider waren bei uns nicht mehr als vier Kinder aus gesundheitlichen Gründen drin. Dabei hätte ich so gerne eine Fußballmannschaft gehabt. Und fürs adoptieren sind wir schon zu alt.

Na, die Einstellung zählt auch. Die Frau Göbels hat auch von Hitler persönlich das Mutterkreuz erhalten, obwohl sie auch erst 6 Kinder geboren hatte. Aber besondes leid tuen mir die Familien, die gerne Kinder hätten und keine bekommen können - aus vollem Herzen.

Verrari
26.01.2009, 19:25

So einfach ist das !

Ich weiß nicht ob es wirklich so einfach ist.
Es ist mir nicht bekannt ob alle in der Türkei lebenden Kurden auch einen türkischen Paß haben. Falls doch, dann weiß ich dennoch nicht wie diese Kurden mit türkischem Paß in der türkischen Kriminalstatistik erscheinen.
Du klärst mich (uns) sicher auf? ;)

Volkov
26.01.2009, 19:39

Dann hätte man sich aber mal an die Regeln gehalten, tat man aber nicht.
Ja, hätten ses mal gemacht, haben die auch nicht. Wie gesagt, wir haben den Salat.

Aha...

Die Arbeiter aus den 60ern und 70ern gehören nicht zu dne Problemgruppen. Diese sind zum größten Teil erst ab Mitte der 80er eingewandert und haben sich seitdem nicht integeriert. In erster Linie Türken und Araber.
Die Arbeiter von doudemohls waren zum größten Teil Italiener, Spanier und Griechen, mit denen gibts kaum Probleme und die brauchen auch keinen Integrationsgipfel nach dem anderen.

Nicht direkt, aber ihre Nachfahren. Ja, die gab es auch, die Griechen, Italiener usw.

Ostmark
26.01.2009, 19:50
Da kann ich Dir nur zustimmen. Es wird den Betroffenen auch so schwer gemacht, ein Kind zu adoptieren, dabei hätten wir so viele Kleine, die sich ein liebevolles Zuhause wünschen. Das ist nicht fair!

Verrari
26.01.2009, 21:21
@Karl-Otto

Eigentlich hätte ich jetzt eine kompetente Antwort eines ebenso kompetenten Angehörigen des ÖD auf Ingeborgs Fragen in Nr. 381 bzw. 383 erwartet.
Schade drum! :rolleyes:

kartal
26.01.2009, 23:28
Das sind natürlich die Deutschen Schuld. Wenn man zu Millionen in eine kulturell völlig fremdartiges Land einströmt, hat man sich einfach nur hinzustellen, Vogelkerne auf den Boden zu spucken, Frauen zu vergewaltigen, die Bewohner dieses Landes als Scheiß-Kartoffel, Opfer und Schweinefresser zu beschimpfen bevor man ihnen unverhofft ein Messer in die Rippen rammt und darauf zu warten, dass man gefälligst schön ordentlich, nach allen Regeln der Kunst integriert wird. Dass die Deutschen das aber nicht hinbekommen, ist ja leicht mit ihren Nazigenen zu erklären. Gut, dass diese dreckige Brut nun langsam mit Stumpf und Stil ausstirbt.

Junge Freiheit (http://www.jungefreiheit.de/Single-News-Display.154+M59fd5e67ed5.0.html)

Tja,vorher erkundigen wem man her holt und schön vertrag machen ,,Du kommen arbeiten für mich ca.5 Jahre dan du muss gehen wieder dein Land.,, Wär das nicht einfach gewesen?Aber nein ,,wau die schuften sehr gut lassen wir mal die schönen arbeiten erledigen dan sehn wir weiter,,
Habt ihr Frauen vergewaltigen von Türken gelernt?

Emirkan1989
27.01.2009, 01:33

So einfach ist das !

Wenn die Kurden nicht "Bestandteil der Türkischen Nation" sein sollen, was sind sie dann? Entschuldige, aber diesen Denkstil kannst du nicht auf die Türkei projezieren. In der völkisch-deutschen Tradition werden die beiden Begriffe "Kultur oder Ethnie" als ein Abgrenzungsinstrument dargestellt. Diese europäische Stigmatisierung zwischen "Ethnien und Kulturen" ist in Europa verwurzelt, dies ist nicht auf uns Türken transferierbar. Wir Türken sind stolz auf unser multikulturelles Erbe, mit unseren prachtvollen Kulturdenkmälern und Schätzen. Übertrage bitte derlei rassistisches Denken nicht auf uns.

Pikes
27.01.2009, 01:44
Wenn die Kurden nicht "Bestandteil der Türkischen Nation" sein sollen, was sind sie dann? Entschuldige, aber diesen Denkstil kannst du nicht auf die Türkei projezieren. In der völkisch-deutschen Tradition werden die beiden Begriffe "Kultur oder Ethnie" als ein Abgrenzungsinstrument dargestellt. Diese europäische Stigmatisierung zwischen "Ethnien und Kulturen" ist in Europa verwurzelt, dies ist nicht auf uns Türken transferierbar. Wir Türken sind stolz auf unser multikulturelles Erbe, mit unseren prachtvollen Kulturdenkmälern und Schätzen. Übertrage bitte derlei rassistisches Denken nicht auf uns.

Also auf die Kurden bin ich bzw wir nicht Stolz, und auf sie können wir auch gerne verzichten. Sollen sie im N.Iraq ihre Kultur ausleben.

Emirkan1989
27.01.2009, 01:58
Also auf die Kurden bin ich bzw wir nicht Stolz, und auf sie können wir auch gerne verzichten. Sollen sie im N.Iraq ihre Kultur ausleben.

Du vielleicht, aber nicht die Mehrheit der Türken. Meine Wenigkeit und die Mehrheit der Türken sehen das aber in einem anderen Blickwinke; Wir zählen die Ethnien in der Türkei nicht mit Statistiken nach Ethnizität, die Kurden sind ein integraler Bestandteil der türkischen Republik.

Rikimer
27.01.2009, 04:00
Du vielleicht, aber nicht die Mehrheit der Türken. Meine Wenigkeit und die Mehrheit der Türken sehen das aber in einem anderen Blickwinke; Wir zählen die Ethnien in der Türkei nicht mit Statistiken nach Ethnizität, die Kurden sind ein integraler Bestandteil der türkischen Republik.

Tja, dann müßt ihr damit leben das man euch Türken im allgemeinen, da Anatolien ja dazugehört, als Bestandteil der Primitivität in Bezug auf Zivilisation und Kultur ansieht.

MfG

Rikimer

kartal
27.01.2009, 04:30

Kurden sind ein integraler Bestandteil der türkischen Republik.:rolleyes:

Etwas nahe erleutern bitte.

Kumusta
27.01.2009, 06:02
Das ist wohl die Folge.
Ich behaupte aber das die Ausgrenzung von Anfang an bestand.Ausgrenzung ist besser als Integration.

Hayaser
27.01.2009, 06:56

Das türkische Volk ist ein Bastadenvolk (Mischvolk!) und meint ernsthaft es sei reinrassig und reinblütig.

Ihr macht euch etwas vor, dieses Verhalten zeigt lediglich, wie naiv und primitiv ihr seid.

Ihr hasst die Kurden und die Armenier aus purem Rassismus und Dummheit, weil ihr Türken derart rassistisch und selbstherrlich seid versagt ihr auf der ganzen Linie.

Ihr Türken seid nicht und werdet auch niemals in der Lage sein euch zu integrieren und Teil dieser Gesellschaft zu werden.

Ihr seid ein Volk der Versager und Versagerinnen!!!

kotzfisch
27.01.2009, 07:32
Ein kulturelles Phänomen.
Sie haben hier nichts verloren-so einfach ist das.
Integrier Du Dich mal in die archaische Gesellschaft in Ostanatolien.Viel Spaß.So haben diese mit rückständigen ,jedenfalls aber anderen Vorstellungen aufgewachsenen Leute natürlich hier Probleme.

Gift sind ja nicht (nur)diese "displaced" Persons, sondern die Verständnisorgien von antideutscher Kulturverwässerer-Seite.

Aber keine Sorge: Claudia R. wird sie alle abknutschen.Das gönnen wir ihnen!

Bratschnik
27.01.2009, 09:50
Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert

30 Prozent sind ohne Schulabschluss, nur 14 Prozent haben Abitur, die Hausfrauenquote ist hoch: Türkischstämmige Migranten sind in Deutschland mit Abstand schlechter integriert als andere Zuwanderergruppen. Das ist das Ergebnis einer neuen Studie, die dem SPIEGEL vorliegt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,603294,00.html

Wen wunderts??

Bei meiner leichtgläubigen Art würde ich eher behaupten Muslime sind am schlechtesten integriert. Oder besser Integrationsunwillige sind am schlechtesten integriert. Oder besser Parallelgesellschaften kann man nicht integrieren.
Oder besser wir lassen den Unsinn.

Pythia
27.01.2009, 10:29
Etwas ist schiefgelaufen, und Süleyman Topaloglu versucht zu verstehen, was. Er ist 64 Jahre alt, seit Anfang der siebziger Jahre in Berlin, sein Deutsch noch immer bruchstückhaft.
Da krieg ich wieder mittlere Kackreize wenn ich so einen Artikel (http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,603321,00.html) lese ... Dann sollte der nette Süleyman mal überlegen, ob es daran liegt, das er in 30 Jahren kein flüssiges Deutsch gelernt hat. Und das ist eine Leistung die von ihm kommen muß, und nicht vom aufnehmenden Staat.Das sehe ich anders: mit meiner Familie lebte und arbeitete ich in bisher 15 Ländern und sah vielerorts alte Ausländer, die auch in Jahrzehnten die Landessprache nicht gelernt hatten. Sie hatten nur gelernt, auch in Geschäften und bei der Arbeit unter Landsleuten zu bleiben. Und gerade die waren zumeist auch bei Einheimischen wohl gelitten.
Daher bin ich fast sicher, daß auch Dein Süleyman Topaloglu ein netter Kerl ist, und Du wirst kaum behaupten können, Dich mit ihm laufend zu streiten. Die alten Süleymans und die alten Suleikas dieser Welt sind wohl nirgends ein Problem. Nur werden sie von Subkultur-Fürsten genutzt, um ihre Subkultur auf jeden Fall zu erhalten.
Denen geht es nur um Geld und Macht, die teils ja auch auf alte Süleymans und alte Suleikas gestützt ist, denn unter Blinden ist der Einäugige König. Daher sorgt der Einäugige intensiv dafür, daß nur ja kein Blinder sehend wird und stürzt sich also auch auf Neu-Ankömmlinge und Kinder, damit die auf jeden Fall möglichst blind bleiben.
Subkultur-Fürsten wie Lala Akgün, Özdemir und Hessens grünen Ali Baba müssen wir packen. Und Leute, die mit passablem Deutsch durch die Foren toben. Denen müssen wir das Handwerk legen. Mit dem alten Süleyman und der alten Suleika bellst Du den falschen Baum an. Wenn die auf ihre alten Tage doch noch gut Deutsch lernen, ist hier kein einziges Problem gelöst.
Die Subkultur-Fürsten sind Islami-Faschisten. Und gefährlich. Und nicht nur die. Auch polnische, russische und sonstige Strippenzieher stützen ihre Macht auf dumm gehaltenen Landsleuten. Ich kenne Einen, der sich als "Berater" seiner Landsleute nun schon sein 3. Haus baut.

Misteredd
27.01.2009, 11:45

Dass er mehr als rentenreif ist.

Atheist
27.01.2009, 12:15
Ich will mich nicht anpassen

"Ich will mich nicht anpassen"

Oktay Acar spricht auch nach 17 Jahren nur gebrochen Deutsch: "Ich will mich nicht anpassen."

Neukölln - Oktay Acar (43) lebt seit 17 Jahren in Berlin, betreibt zwei große Lebensmittelläden in Kreuzberg und Neukölln. In der Türkei hatte er studiert, bevor er nach Deutschland kam. Mit der deutschen Sprache ist er auch nach den vielen Jahren noch so unsicher, dass er sich lieber von einer Bekannten dolmetschen lässt:

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print-static/_img/blk/2009-01-27.25033.big.laden_lebie.jpg

"Ich sage ja zur Integration, aber nein zur Assimilation. Ich will gut zurecht kommen, mich aber nicht anpassen. Ich lebe mit meinen deutschen Nachbarn in Frieden. Aber der größte Teil meiner Kundschaft ist türkisch. 90 Prozent von ihnen verlangen nach halal-geschlachtetem Fleisch. Doch die Behörden verbieten mir diese Art der traditionellen Schlachtung. Warum? Ich fühle und lebe als Moslem und möchte mich abgrenzen von der christlichen Kultur hier."

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/berlin/250523.html

Deutlicher gehts nicht. Was hat der hier zu suchen? Raus mit dem!

Atheist
27.01.2009, 12:17
Zeichen in der Bildungspolitik und beim Staatsbürgerschaftsreform auf Integration stellen

Volker Beck, Erster Parlamentarischer Geschäftsführer, erklärt:

Die Zeichen in der Bildungspolitik und beim Staatsbürgerschaftsrecht müssen endlich auf Integration gestellt werden.

Schäubles Verweigerung der Korrektur beim Staatsbürgerschaftsrecht ist eine Absage an ein dringend benötigtes Integrationssignal.

Bildung und Spracherwerb sind der Schlüssel zu Integration und sozialem Aufstieg für Kinder mit Migrationshintergrund.
Unsere Schulen dürfen nicht langer ganze Gruppen, wie Kinder von Migranten, einfach abhängen. Bildungsinvestitionen, die wir Grüne mit einem Bildungssoli finanzieren wollen, sind deshalb das Gebot der Stunde.

Unsere Schulen sind oft nicht hinreichend darauf ausgerichtet, Kindern aus Migrantenfamilien oder mit schwierigem sozialen Hintergrund die notwendige Unterstützung zu geben. Das ist die große soziale Gerechtigkeitsfrage. Wir brauchen mehr individuelle Förderung, Ganztagesschulen und frühkindliche Förderung.

Beim Staatsbürgerschaftsrecht müssen wir uns integrationspolitisch neu aufstellen:

- die Optionsregelung sollte schnellstmöglich fallen: Hier geborene Kinder von Migranten sollen sich mit 23 nicht zwischen deutscher Staatsangehörigkeit und Staatsangehörigkeit der Eltern entscheiden müssen.

- Wer seit 5 Jahren legal in Deutschland lebt soll einen Anspruch auf die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten. Die gegenwärtige Frist ist 8 Jahre. Anders als Herr Schäuble sagt, haben andere Länder, z.B. Frankreich, kürzere Fristen.

- Die doppelte Staatsangehörigkeit sollte vermehrt hingenommen werden. Warum akzeptieren wir sie bei Ländern wie Frankreich, aber nicht bei der Türkei?

http://www.volkerbeck.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=1592&Itemid=166

Tosca
27.01.2009, 12:31
Tja,vorher erkundigen wem man her holt und schön vertrag machen ,,Du kommen arbeiten für mich ca.5 Jahre dan du muss gehen wieder dein Land.,, Wär das nicht einfach gewesen?Aber nein ,,wau die schuften sehr gut lassen wir mal die schönen arbeiten erledigen dan sehn wir weiter,,
Habt ihr Frauen vergewaltigen von Türken gelernt?

So war es geplant, die Türken hielten sich nicht dran.

Pikes
27.01.2009, 12:32
Wir zählen die Ethnien in der Türkei nicht mit Statistiken nach Ethnizität, die Kurden sind ein integraler Bestandteil der türkischen Republik.

OHHHHAAAAAAAAAAA :lach: Man sieht, wie Integrations und anpassungsfähig sie sind:
http://de.youtube.com/watch?v=5J7megRB78Q

Mal abgesehn davon, das mehr als 80% der Kurden sehr gute beziehungen zu der PKK pfelegen.

Die Brauchen wir nicht. Alle einfach in den Nord Irak abschieben. Soll die "Kurdische Regierung" sie doch ernäheren.

Pikes
27.01.2009, 12:33
Das türkische Volk ist ein Bastadenvolk (Mischvolk!) und meint ernsthaft es sei reinrassig und reinblütig.

Ihr macht euch etwas vor, dieses Verhalten zeigt lediglich, wie naiv und primitiv ihr seid.

Ihr hasst die Kurden und die Armenier aus purem Rassismus und Dummheit, weil ihr Türken derart rassistisch und selbstherrlich seid versagt ihr auf der ganzen Linie.

Ihr Türken seid nicht und werdet auch niemals in der Lage sein euch zu integrieren und Teil dieser Gesellschaft zu werden.

Ihr seid ein Volk der Versager und Versagerinnen!!!

Du Armenier schon wieder? :rolleyes: Ach, was solls.

Tosca
27.01.2009, 12:33

Und aus diesen Grunde werden die Kurden in der Türkei verfolgt? Na ja, andere Länder, andere Sitten. Der eine kocht seinem Freund Kaffe, der andere peitscht ihn aus.

Misteredd
27.01.2009, 13:17
OHHHHAAAAAAAAAAA :lach: Man sieht, wie Integrations und anpassungsfähig sie sind:

Mal abgesehn davon, das mehr als 80% der Kurden sehr gute beziehungen zu der PKK pfelegen.

Die Brauchen wir nicht. Alle einfach in den Nord Irak abschieben. Soll die "Kurdische Regierung" sie doch ernäheren.

Huch, da haben wir ja doch eine Gemeinsamkeit hinsichtlich unnützem Minderheitenpack! Diesen Vorschlag nehmen wir doch gerne auf!

McDuff
27.01.2009, 14:27
Der Kommentar des Vorstands der Islamistengesellschaft ditib ist wieder typisch:

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EE7193A017A784BB59725A8646F2515D2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es stimmt zwar nicht, aber die Deutschen sind schuld... was für ein A..... germane

Kar murx
27.01.2009, 14:32
Das sehe ich anders: mit meiner Familie lebte und arbeitete ich in bisher 15 Ländern und sah vielerorts alte Ausländer, die auch in Jahrzehnten die Landessprache nicht gelernt hatten.

Was macht den Umstand besser, wenn er auch in anderen Ländern auftritt? ?(

Daher bin ich fast sicher, daß auch Dein Süleyman Topaloglu ein netter Kerl ist, und Du wirst kaum behaupten können, Dich mit ihm laufend zu streiten. Die alten Süleymans und die alten Suleikas dieser Welt sind wohl nirgends ein Problem. Nur werden sie von Subkultur-Fürsten genutzt, um ihre Subkultur auf jeden Fall zu erhalten.

Ne, wie soll ich mit ihm in Streit geraten, er versteht mich nicht und ich ihn nicht.

Marathon
27.01.2009, 14:45
Deutlicher gehts nicht. Was hat der hier zu suchen? Raus mit dem!

Und wo bitteschön sollen wir dann das frische Gemüse herbekommen?
Ohne diese Import-Export-Unternehmer würden wir Deutschen doch verhungern.

Marathon
27.01.2009, 14:49

Ihr seid doch die Einwanderer, die auf kurdischem und byzantinischem Gebiet einen Staat gegründet habt. Ihr habt erst alle Christen ermordet oder mittels Pogromen vertrieben und jetzt wollt ihr auch noch die kurdische Urbevölkerung eliminieren?
Sowas will ich weder in der EU noch in Deutschland haben.

Pikes
27.01.2009, 15:03
Ihr seid doch die Einwanderer, die auf kurdischem und byzantinischem Gebiet einen Staat gegründet habt. Ihr habt erst alle Christen ermordet oder mittels Pogromen vertrieben und jetzt wollt ihr auch noch die kurdische Urbevölkerung eliminieren?
Sowas will ich weder in der EU noch in Deutschland haben.

Es gibt ein alter Sprichwort: " Der schwächere zieht immer den kürzeren....."

Tja, wen die Kurden wirklich schon so lange dort leben, hätten sie sich vor den Türken ein Staat auf diesem Gebiet gründen sollen. Pech gehabt.

Unfähig, einen Staat zu Gründen aber nach einem eigenen Staat fordern :lach:

Wir wollen nicht in die EU ;). Dein Tiger Enten Club kannst du dir in die Vitrine stellen und betrachten :hihi:

Hätten die Osmanen keine Zeit mit den Afrikanern und Arabern damals verschwendet, wäre Europa jetzt Türkisch. DIe Tage werden aber wieder kommen..........

Anstatts hier wie ein Mädchen rumzuheulen unternimm doch was gegen die türkische Kolonisierung, habt ihr kein bisschen Ehre und Stolz?

Meriwan
27.01.2009, 15:22

Lass dich mal ganz fest drücken Emirkan:inlove:

Tosca
27.01.2009, 15:27
Der Kommentar des Vorstands der Islamistengesellschaft ditib ist wieder typisch:

http://www.faz.net/s/Rub7FC5BF30C45B402F96E964EF8CE790E1/Doc~EE7193A017A784BB59725A8646F2515D2~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Es stimmt zwar nicht, aber die Deutschen sind schuld... was für ein A..... germane

Würde der ditib zu einem anderen Ergebnis kommen, würde er die Studie lügen strafen. Denn dann müsste man etwas Bildung voraussetzen. Aber so geht das völlig in Ordnung.

Allerdings sollte man sich wirklich mal überlegen, ob wir diesen Verein, von dem wir nichts ausser Kosten haben, noch weiter finanzieren sollen. Wir brauchen unser Geld selber.

Tosca
27.01.2009, 15:30
Und wo bitteschön sollen wir dann das frische Gemüse herbekommen?
Ohne diese Import-Export-Unternehmer würden wir Deutschen doch verhungern.

In jeden mittleren Supermarkt bekommst du absolut frisches Obst und Gemüse. Und es gibt auch noch jede Menge deutsche Gemüsehändler. ;)

kotzfisch
27.01.2009, 15:32
Der Staat ist pleite, die Staatsgläubiger bekommen davon Zinseszins.
Wohin geht also das Geld und wie ists verteilt, das ist die Frage!
Der ÖD sorgt dafür, daß sich 10 % der Privathaushalte vom Rest (abgesehen vom ÖD) ihr Vermögen verzinseszinsen lassen, von sog. "Arbeitnehmern".
Na Prost, viel Vernügen dabei und kräftig Nachwuchs dafür bereitstellen ;-)
Ne, nix tun, Nachwuchs unterlassen und zugucken, wie dieser Umverteilungs- und Kostenfaktormarginalisierungs-Wahnsinn von Betriebslosen immer weiter bedient wird.
Ich rühr dafür keinen Finger, was zu elender Langeweile führt.
Das Verarschen hat also den Zweck kräftiger Vermögensmehrung von ca. 10 % und eines kleinen Teils des ÖD.
Nur darum gehts.

Paul Felz
27.01.2009, 15:32
In jeden mittleren Supermarkt bekommst du absolut frisches Obst und Gemüse. Und es gibt auch noch jede Menge deutsche Gemüsehändler. ;)

Bei uns wächst das Gemüse in Tüten. Das finde ich sehr praktisch.

latrop
27.01.2009, 15:34
27. Januar 2009:

Verabredung zu einem Verbrechen

Die drei jungen Islamisten von Rondorf, die Polizisten mit Schreckschußwaffen bedroht hatten, weil sie deren Dienstpistolen erbeuten und damit Morde begehen wollten, werden wegen der Verabredung zu einem Verbrechen angeklagt. Das hat die Staatsanwaltschaft Köln heute mitgeteilt. Das Strafmaß ist das gleiche wie bei versuchtem Mord.

Auf den Festplatten der beschlagnahmten Computer der drei fanden die Fahnder islamistische Haßvideos und die Fotos erschossener Menschen. Das Erschreckende daran ist: Die potentiellen Mörder lebten mitten unter uns, ihre Familienangehörigen ahnten nicht, welche grausamen Pläne die Jugendlichen schmiedeten, die 15, 16 und 17 Jahre alt sind.

Eindeutiger kann das Scheitern der multi-kulturellen Utopie nicht belegt werden.

Kommentar hierzu ist wohl überflüssig.

Pikes
27.01.2009, 15:38
27. Januar 2009:

Die drei jungen Islamisten von Rondorf, die Polizisten mit Schreckschußwaffen bedroht hatten, weil sie deren Dienstpistolen erbeuten und damit Morde begehen wollten, werden wegen der Verabredung zu einem Verbrechen angeklagt. Das hat die Staatsanwaltschaft Köln heute mitgeteilt. Das Strafmaß ist das gleiche wie bei versuchtem Mord.

Auf den Festplatten der beschlagnahmten Computer der drei fanden die Fahnder islamistische Haßvideos und die Fotos erschossener Menschen. Das Erschreckende daran ist: Die potentiellen Mörder lebten mitten unter uns, ihre Familienangehörigen ahnten nicht, welche grausamen Pläne die Jugendlichen schmiedeten, die 15, 16 und 17 Jahre alt sind.

Eindeutiger kann das Scheitern der multi-kulturellen Utopie nicht belegt werden.

Haben wohl zu viel CS:S gezockt :D

Paul Felz
27.01.2009, 15:40
Haben wohl zu viel CS:S gezockt :D

Meinst Du counterstrike?

Das haben wir nach den Amokläufen auch mal hier eingeführt. Funktionierte aber nicht. Keiner ist Amok gelaufen und keiner hat Menschen erschossen.

Das Spiel taucht nicht :(

Bruddler
27.01.2009, 15:40
27. Januar 2009:

Glaube mir, fuer einen hartgesottenen Gutmenschen und Islamfanatiker sind das alles noch keine Anzeichen für die Gewaltabsichten der Muselbrut - erst wenn die erste Bombe hochgeht, wird der eine oder andere hellhörig ! (Aber notfalls kann man so einen Bombenanschlag immer noch den deutschen "Rechtsradikalen" in die Schuhe schieben....) :rolleyes:

Misteredd
27.01.2009, 15:44
27. Januar 2009:

Oooohps, das klingt stark nach mehr als drei Jahren Haft ohne Bewährung und somit nach Heimatticket.

Gut so, drei Probleme weniger!

Paul Felz
27.01.2009, 15:45
Oooohps, das klingt stark nach mehr als drei Jahren Haft ohne Bewährung und somit nach Heimatticket.

Gut so, drei Probleme weniger!

Ich denke eher Antiaggressionstraining und zwei Jahre auf Bewährung sowie Segeltörn.

Begründung: gute Sozialperspektive.

Marathon
27.01.2009, 17:00

Is nich wahr, ehrlich?
Ich meinte das eigentlich nicht wortwörtlich, sondern ich wollte mich mal sarg-astisch über dieses Umvolk auslassen.

Marathon
27.01.2009, 17:04

Eindeutiger kann das Scheitern der multi-kulturellen Utopie nicht belegt werden.[/I]

Auf meinen Festplatten findet man auch haufenweise solche Videos.
Ich sammle die und vieles mehr als Beweismittel für die Prozesse nach dem Krieg.
Dann kann ich alles bis ins letzte Detail nachweisen und werde jedem der sich herauszuwinden versucht das Maul sehr satt stopfen, so dass es bei den anderen Löchern wieder rauskommt.

Ingeborg
27.01.2009, 17:06
Integration wird überflüssig, wenn man sich so vermehrt, dass man die Ureinwohner abwählen kann.

Paul Felz
27.01.2009, 17:09
Integration wird überflüssig, wenn man sich so vermehrt, dass man die Ureinwohner abwählen kann.

Ich fürchte nur, daß die Abwahl nicht ganz unblutig ist.

Ingeborg
27.01.2009, 17:10
die treiben die paar Rentner im Reservat zusammen

FranzKonz
27.01.2009, 17:21
"Multikulti ist keine Lösung"
Welcher Gärtner ist so doof und pflanzt Kraut, Rüben, Tulpen und Tomaten in ein einziges Beet ?
Das ist in manchen Bereichen durchaus erfolgreich und soll Monokulturen ablösen.

Welcher Zoodirektor ist so doof und beherbergt seine Tiere in ein und dem selben Käfig ?
Auch das geht. Du darfst nur das Futter nicht mit dem Fresser zusammensperren. :D

Ostmark
27.01.2009, 17:25
:hihi:Wenn sas dann auch gut versorgen und hegen und pflegen!:wand::wand:

Marathon
27.01.2009, 17:26
die treiben die paar Rentner im Reservat zusammen

Das glaube ich weniger.
Ich nehme vielmehr an, dass sie mit Bulldozern Gräben ausheben, nachts um drei alle deutschen Schweine abgreifen, auf Lastern zu den Gräben karren, die dann in Zwölfergruppen vor den Gräben antreten lassen und dann unter takbir-allahu akbar-Gebrüll genussvoll in die Hinterköpfe reinballern.
Dann kommt da Löschkalk oder sonstwas zersetzendes drüber, der Bulldozer macht die Gräben wieder zu und es geht yalla yalla weiter zum nächsten Dorf.

Geschichte wiederholt sich.
Wir sind die Neo-Juden, die es einfach nicht wahrhaben wollen.
Wer nicht flieht oder extremsten WiderSStand leistet, der steht früher oder später nackt und zitternd am Rand des Grabens und muss auf nacktes totes FleiSSch der Frühexekutierten blicken.

Es kann auch sein, dass man wegen irgend was als Zeuge vorgeladen wird und man dann in irgendeinem Raum urplötzlich und unverhofft eine Kugel in den Hinterkopf bekommt. Sowas gab es in der DDR.

Von der Besichtigung klimafreundlicher Duschräume ganz zu schweigen.

Misteredd
27.01.2009, 17:40
Das glaube ich weniger.
Ich nehme vielmehr an, dass sie mit Bulldozern Gräben ausheben, nachts um drei alle deutschen Schweine abgreifen, auf Lastern zu den Gräben karren, die dann in Zwölfergruppen vor den Gräben antreten lassen und dann unter takbir-allahu akbar-Gebrüll genussvoll in die Hinterköpfe reinballern.
Dann kommt da Löschkalk oder sonstwas zersetzendes drüber, der Bulldozer macht die Gräben wieder zu und es geht yalla yalla weiter zum nächsten Dorf.

Geschichte wiederholt sich.
Wir sind die Neo-Juden, die es einfach nicht wahrhaben wollen.
Wer nicht flieht oder extremsten WiderSStand leistet, der steht früher oder später nackt und zitternd am Rand des Grabens und muss auf nacktes totes FleiSSch der Frühexekutierten blicken.

Es kann auch sein, dass man wegen irgend was als Zeuge vorgeladen wird und man dann in irgendeinem Raum urplötzlich und unverhofft eine Kugel in den Hinterkopf bekommt. Sowas gab es in der DDR.

Von der Besichtigung klimafreundlicher Duschräume ganz zu schweigen.

So in etwa. Die Szenerei das ein Strassenmob durch ganze Stadtteile zieht und eine Wohnung nach der anderen entchistisiert ist auch nicht von der Hand zu weisen. So geschehen 1955 in Istambul.

esperan
27.01.2009, 18:27
So weit sind wir schon ... wann kommt es nach Deutschland?

100 Euro Prämie für pünktlichen Schulbesuch

Von Oliver Trenkamp

Was tun, wenn Eltern sich nicht um ihre Kinder kümmern? Geld hilft - glaubt die Stadt Oer-Erkenschwick. In einem Experiment will sie Bonuskarten als "Rabattmarken für vernünftiges Verhalten" verteilen: Wenn Problemfamilien mitmachen, erhalten sie Einkaufsgutscheine.

Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,603783,00.html