PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelstrang: Pius XII.

Seiten : 1 2 [3]

carpe diem
24.01.2010, 21:00
Das war aber in Jerusalem und nicht in irgendeiner Petruskirche.

Ich meine mich zu erinnern, dass Petrus in Rom gekreizigt wurde.

Quo vadis dominus?

BRDDR_geschaedigter
24.01.2010, 21:04
Petrus wurde in Rom gekreuzigt, Du Vollidiot. Schweig lieber.

Das Bild wurde in Jerusalem aufgenommen. Nix Petrus.

Krabat
24.01.2010, 21:15
Schwachsinn die Ökumene soll ausgebaut werden, das Ziel ist es alle Religionen unter dem Papsttum zu vereinigen.

Uns Katholiken geht es nicht darum Religionen zu vereinigen, sondern unsere Sichtweise zu verbreiten.

BRDDR_geschaedigter
24.01.2010, 21:20
Uns Katholiken geht es nicht darum Religionen zu vereinigen, sondern unsere Sichtweise zu verbreiten.

Wo passiert das denn? Die katholische Kirche entfernt sich immer mehr von der christlichen Lehre und macht immer mehr Zugeständnisse an das Judentum z.B. .

EinDachs
24.01.2010, 21:20
Die Frage ist, ob es eine gute Idee ist Pius XII heilig zu sprechen und ob Kritik an dieser famosen Idee berechtigt ist.

Eine derartig zwielichtige Figur der Kirchengeschichte heilig zu sprechen, ist schon eine eher dumme Idee. Das muss man ganz deutlich sagen.
Ich seh es aber immer gern, wenn die katholische Kirche sich selbst ins Fleisch schneidet, könnte daher ganz gut mit der Entscheidung leben. Das besonders Juden mäßig begeistert sind, wenn der Papst, der dem Holocaust zusah und dann dafür verantwortlichen bei der Flucht geholfen hat, im Gespräch ist heilig gesprochen zu werden, versteh ich aber ebenso.

Tmax
24.01.2010, 21:22
Nein, der polnische Papst hat Unfug getrieben mit der Heiligsprechung. Benedikt setzt diesen Unfug nicht fort.

Benedikt hat Reformen in der Kirche eingeleitet, die sich noch bewähren werden. Er hat die Homosexuellen vom Priesteramt ausgeschlossen, so daß dieser Dreckhaufen langsam beseitigt werden kann.

Außerdem gibt es ein Zurück zur Tradition und zur Relativierung des teils häretischen Zweiten Vatikanischen Konzils.

Gerade in Bezug auf die Juden wird doch viel gemacht. Siehe unsere Piusbrüder.

Sind nicht alle Menschen vor Gott gleich ............ also auch die Homosexuellen ?

EinDachs
24.01.2010, 21:29
Sind nicht alle Menschen vor Gott gleich ............ also auch die Homosexuellen ?

Stimmt, irgendein aramäischer Zimmermann soll das mal gesagt haben.

In der Kirche ist aber wichtiger, was der Papst meint. Der ist immerhin unfehlbar.

skydive
24.01.2010, 21:37
Stimmt, irgendein aramäischer Zimmermann soll das mal gesagt haben.

In der Kirche ist aber wichtiger, was der Papst meint. Der ist immerhin unfehlbar.

Deshalb sind ja auch so viele unter den Vertretern der Kirche(Homosexuelle)...

arriangiarsi
24.01.2010, 21:42
Uns Katholiken geht es nicht darum Religionen zu vereinigen, sondern unsere Sichtweise zu verbreiten.Die katholische Kirche ist die wahre Kirche, weil sie einig, heilig, apostolisch und katholisch ist.

BRDDR_geschaedigter
24.01.2010, 21:45
Die katholische Kirche ist die wahre Kirche, weil sie einig, heilig, apostolisch und katholisch ist.

Nö sie ist luziferisch.

Krabat
24.01.2010, 21:45

Ja sicher, aber Schwule sollten keine Priester werden.

Es ist besser, sie schreiben mit ihren Buntstiften in Internetforen, Tetrapack.

Krabat
24.01.2010, 21:47
Die katholische Kirche ist die wahre Kirche, weil sie einig, heilig, apostolisch und katholisch ist.

Endlich ein wahres Wort. Ich dachte schon, ich bin hier allein unter Moslems, Juden, Negern und Schwulen. Danke.

EinDachs
24.01.2010, 21:55
Ja sicher, aber Schwule sollten keine Priester werden.

Wenn man mehr heterosexuelle Priester haben will, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, ihnen zu erlauben mit einer Frau zu schlafen.

Der Zölibat ist um einiges "widergöttlicher" als Homosexualität.

Krabat
24.01.2010, 22:06

Paßt gut zum Strangthema: Die jüdische Hetze ...

carpe diem
24.01.2010, 22:08

Vielleicht wird ihnen das in der Ministrantenlehre schon beigebracht?

Was Johannes den XXIII betrifft, war das der einzige Papst den ich hoch geschätzt habe.

Krabat
24.01.2010, 22:11
Wenn man mehr heterosexuelle Priester haben will, sollte man vielleicht in Erwägung ziehen, ihnen zu erlauben mit einer Frau zu schlafen.

Dackel und Dachse definieren sich über ihren Schwanz.

Wir Menschen denken aber anders.

Gärtner
24.01.2010, 22:12
Nein, der polnische Papst hat Unfug getrieben mit der Heiligsprechung. Benedikt setzt diesen Unfug nicht fort.

Benedikt hat Reformen in der Kirche eingeleitet, die sich noch bewähren werden. Er hat die Homosexuellen vom Priesteramt ausgeschlossen, so daß dieser Dreckhaufen langsam beseitigt werden kann.

Außerdem gibt es ein Zurück zur Tradition und zur Relativierung des teils häretischen Zweiten Vatikanischen Konzils.

Gerade in Bezug auf die Juden wird doch viel gemacht. Siehe unsere Piusbrüder.

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgemand, der erklärt, ein Konzil könne irren, argumentiert exakt wie ein Häretiker und stellt sich außerhalb der katholischen Gemeinschaft. Und das ist beileibe nicht die einzige deiner antichristlichen Lügen.

Du bist sowieso besser bei den Piusbrüdern aufgehoben.

EinDachs
24.01.2010, 22:19
Dackel und Dachse definieren sich über ihren Schwanz.

Wir Menschen denken aber anders.

Mit diesem Wunschdenken bekommt die Kirche auch nicht mehr Priester und sie wird auch weiterhin in erster Linie für die Menschen anziehend sein, deren Sexualität ohnehin nicht der Norm entspricht oder die eben gern heucheln (sprich, sich "Pfarrersköchinnen" zulegen)

Krabat
24.01.2010, 22:20
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgemand, der erklärt, ein Konzil könne irren, argumentiert exakt wie ein Häretiker und stellt sich außerhalb der katholischen Gemeinschaft. Und das ist beileibe nicht die einzige deiner antichristlichen Lügen.

Du bist sowieso besser bei den Piusbrüdern aufgehoben.

Das Judenkonzil wird nicht das letzte sein. Es wird ein neues Konzil geben, wenn die Zeit reif ist.

Dann bist Du der Häretiker, und dann kannst Du mir ja erzählen, daß ein Konzil nicht irren kann.

Ich gehe jetzt Holz machen. Nur trockenes Holz brennt richtig.

arriangiarsi
24.01.2010, 22:20

Der Zölibat ist um einiges "widergöttlicher" als Homosexualität.Völliger Unsinn. Ein Priester ist mit der Kirche verheiratet. Er kann nur einem Herrn dienen. Priester haben den Zölibat, aber nicht das Gelübde der Keuschheit.

Gärtner
24.01.2010, 22:26
Das Judenkonzil wird nicht das letzte sein. Es wird ein neues Konzil geben, wenn die Zeit reif ist.

Dann bist Du der Häretiker, und dann kannst Du mir ja erzählen, daß ein Konzil nicht irren kann.

Ich gehe jetzt Holz machen. Nur trockenes Holz brennt richtig.

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke für die Bestätigung, daß du ein brauner Drecksack Wirrkopf bist. :]

Ein Konzil hebt die Lehren der vorherigen Konzilien nicht auf, es entfaltet die dort gelehrten Wahrheiten nur weiter im Licht des Evangeliums und fügt ihnen neue Aspekte hinzu. Jeder Katholik weiß das. Du offensichtlich nicht. Kein Wunder.

EinDachs
24.01.2010, 22:52
Völliger Unsinn.

Dein Gott hat jedem Menschen einen Sexualtrieb eingebaut. Den zu unterdrücken oder zu verleugnen, ist zwar eine innerkirchlich sehr beliebte Strategie, ist aber nicht mal in der Bibel wirklich vorgesehen. Aber die wird scheinbar nur von Atheisten gelesen.

Ein Priester ist mit der Kirche verheiratet. Er kann nur einem Herrn dienen.

Vor allem der letzte Satz klingt schon mal sehr nach etwas, dass den durchschnittlichen Homosexuellen wohl mehr anspricht, als den durchschnittlichen Hetero.
Und mit der Kirche verheiratet sein, muss fast zwangsläufig sexuell frustrierend sein.

Priester haben den Zölibat, aber nicht das Gelübde der Keuschheit.

Ja, stimmt eigentlich.

Krabat
24.01.2010, 23:44
http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpganke für die Bestätigung, daß du ein brauner Drecksack Wirrkopf bist. :]

Ein Konzil hebt die Lehren der vorherigen Konzilien nicht auf, es entfaltet die dort gelehrten Wahrheiten nur weiter im Licht des Evangeliums und fügt ihnen neue Aspekte hinzu. Jeder Katholik weiß das. Du offensichtlich nicht. Kein Wunder.

In der heutigen Zeit, wo Homosexuelle meinen die Wahrheit unseres lieben Herrn Jesus verbreiten zu können, können nur alle deutschen Katholiken hoffen, daß wieder bessere Zeiten kommen.

blues
25.01.2010, 00:07
In der heutigen Zeit, wo Homosexuelle meinen die Wahrheit unseres lieben Herrn Jesus verbreiten zu können, können nur alle deutschen Katholiken hoffen, daß wieder bessere Zeiten kommen.

Äußere dich doch bitte einmal dazu, warum gerade Pius XII heilig gesprochen werden sollte und warum man diese Idee nicht kritisieren dürfte ...

blues
25.01.2010, 00:12
Eine derartig zwielichtige Figur der Kirchengeschichte heilig zu sprechen, ist schon eine eher dumme Idee. Das muss man ganz deutlich sagen.
Ich seh es aber immer gern, wenn die katholische Kirche sich selbst ins Fleisch schneidet, könnte daher ganz gut mit der Entscheidung leben. Das besonders Juden mäßig begeistert sind, wenn der Papst, der dem Holocaust zusah und dann dafür verantwortlichen bei der Flucht geholfen hat, im Gespräch ist heilig gesprochen zu werden, versteh ich aber ebenso.

Das "ins eigene Fleisch schneiden" mag ja unterhaltsam sein und wer heilig gesprochen wird, ist mir auch eher gleichgültig; was mich nur interessieren würde ist - welche Begründung gibt es aus katholischer Sicht für diese Bemühung gerade diesen heilig zu sprechen ... auf diese Frage fehlt es mir an einer Antwort;

Krabat
25.01.2010, 00:17
Äußere dich doch bitte einmal dazu, warum gerade Pius XII heilig gesprochen werden sollte und warum man diese Idee nicht kritisieren dürfte ...

Wir Katholiken kritisieren doch auch nicht wen Ihr Juden heilig oder sonstwas sprecht.

Was interessiert es die Juden denn eigentlich, ob bei uns Katholiken einer selig oder heilig ist?

blues
25.01.2010, 00:23
Ich bin grundsätzlich dagegen irgendjemanden heilig zu sprechen.
Ein Mensch kann niemals heilig sein.
Was die sogenannten Heiligen so im Geheimen getrieben haben, weiß niemand oder es wird vertuscht.

Ich sage manchmal: Heiliger Bimbam
soviel ich weiß gibt es den aber nicht.
Die katholische Kirche hat auch schon zugegeben, dass es manche Heilige gar nicht gab.

Ach, wenns denn sein muss jemanden heilig zu sprechen, warum denn nicht (ich verstehe es zwar auch nicht und gebe dir Recht, dass kein Mensch heilig sein kann)

was ich allerdings nicht verstehe, warum gerade Pius XII ?
Gäbe es da nicht geeignetere ?

blues
25.01.2010, 00:25
Wir Katholiken kritisieren doch auch nicht wen Ihr Juden heilig oder sonstwas sprecht.

Was interessiert es die Juden denn eigentlich, ob bei uns Katholiken einer selig oder heilig ist?

Ich muss dich enttäuschen, im Judentum gibt es keine Heiligen.

Krabat
25.01.2010, 00:28
Ich muss dich enttäuschen, im Judentum gibt es keine Heiligen.

Das ist richtig. Das Wort Jesu läßt da keinen Zweifel.

Efna
25.01.2010, 00:29
Das Bild wurde in Jerusalem aufgenommen. Nix Petrus.

Und wer sagt das es in Jerusalem keine katholischen Kirchen gibt die Petrus geweiht ist?

EinDachs
25.01.2010, 00:55
Das "ins eigene Fleisch schneiden" mag ja unterhaltsam sein und wer heilig gesprochen wird, ist mir auch eher gleichgültig; was mich nur interessieren würde ist - welche Begründung gibt es aus katholischer Sicht für diese Bemühung gerade diesen heilig zu sprechen ... auf diese Frage fehlt es mir an einer Antwort;

Die üblichen Begründungen: Irgendeine innervatikanische Lobbygruppe betrachtet den als Posterboy und sucht daraufhin nach 2 "Wunderheilungen" die man dem anrechnen kann. Und ich kann mir leicht vorstellen, dass es im Vatikan Gruppierungen gibt, die Pius-Fans sind. Immerhin, er ist zwar nicht ganz unumstritten, aber er war dann doch auch lange Papst

blues
25.01.2010, 01:04
Die üblichen Begründungen: Irgendeine innervatikanische Lobbygruppe betrachtet den als Posterboy und sucht daraufhin nach 2 "Wunderheilungen" die man dem anrechnen kann. Und ich kann mir leicht vorstellen, dass es im Vatikan Gruppierungen gibt, die Pius-Fans sind. Immerhin, er ist zwar nicht ganz unumstritten, aber er war dann doch auch lange Papst

... er war dann doch auch lange Papst und Posterboy ...

mit der Erklärung kann ich leben !

Meinen ernst gemeinten und aufrichtigen Dank :)

Gärtner
25.01.2010, 01:11
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch merke schon, in der Sache kann der Scheiterhaufenschnüffler nicht mehr entgegnen. Daran ändert auch die Braunbatzen-notorische Zwangsfixierung aufs die völlig themenfremde Schwulität nichts. Warum ihn das wohl so brennend interessiert?

Ansonsten redet er ohne Punkt und Komma einen fortwährenden Stuß vom antijüdischen Jesus, der sein eigenes Volk angeblich als Teufelsanbeter abgelehnt und bekämpft habe; er redet einen Stuß im schönsten NS-Vokabular, wenn er vom Vatikanum II als "Judenkonzil" faselt; er schwafelt etwas von einem katholischen (!), aber zugleich häretischen Konzil. Er hat nicht nur keine Ahnung, wovon er eigentlich redet, viel schlimmer, er ist ein bigotter, bornierter Ignorant, der auf seine Dummheit auch noch stolz ist.

Wie gesagt, möge er sich mal bei den Piusbrüdern anmelden. Bei dieser Art Wirrköpfe bis hin zu den Spinnern der Sedisvakantisten fällt ein Sakralnazi wie er gar nicht auf, da kann er sich wie zu Hause fühlen.

carpe diem
25.01.2010, 01:39
Ach, wenns denn sein muss jemanden heilig zu sprechen, warum denn nicht (ich verstehe es zwar auch nicht und gebe dir Recht, dass kein Mensch heilig sein kann)

was ich allerdings nicht verstehe, warum gerade Pius XII ?
Gäbe es da nicht geeignetere ?

Der polnische Johannes Paul tut auch grade Wunder.
Johannes den XXIII würde ich, wenn es schon sein muß, heilig sprechen.

Gut , dass Luther die Heiligen abgeschafft hat.

carpe diem
25.01.2010, 01:42
Und wer sagt das es in Jerusalem keine katholischen Kirchen gibt die Petrus geweiht ist?

Ich war nur im Felsendom und in der Grabeskirche.
Peterskirche habe ich keine gesehen.

blues
25.01.2010, 03:33

der Jude Jesus hat damit nichts zu tun;

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31J0YSBC7SL._SL500_AA210_.jpg

Leila
25.01.2010, 03:59
Ich war nur im Felsendom und in der Grabeskirche. […]

Ich noch nie. – Aber eher würde ich Höllgrotten (http://www.hoellgrotten.ch/) abermals besuchen.

Gruß von Leila

iglaubnix+2fel
25.01.2010, 06:46

Du hast die Entführung hoffentlich zur Anzeige gebracht? Oder-----ähhhhhh.......du bist.....nein, das kann nicht sein.....FREIWILLIG :rolleyes: zu den Hakennäsigen gefahren;)?

heide
25.01.2010, 06:52
der Jude Jesus hat damit nichts zu tun;

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31J0YSBC7SL._SL500_AA210_.jpg

Dieses Buch habe ich gelesen. Ist aber schon fast 10 Jahre her.

Unschlagbarer
25.01.2010, 10:12
Zitat von blues
"Ich muss dich enttäuschen, im Judentum gibt es keine Heiligen."

Das ist richtig. Das Wort Jesu läßt da keinen Zweifel.Scheinbare Zustimmung, aber in Wirklichkeit das Absprechen des Heiligseins anderen Menschen als Christen, oder was ein Katholik darunter so versteht.

Menschen zu Heiligen zu erklären, ist eine große Sünde - jedenfalls nach christlichem oder biblischem Verständnis. Aber das juckt Katholiken nicht im geringsten, denn sie halten sich sowieso für den Nabel der Welt.

_

carpe diem
25.01.2010, 10:56
Du hast die Entführung hoffentlich zur Anzeige gebracht? Oder-----ähhhhhh.......du bist.....nein, das kann nicht sein.....FREIWILLIG :rolleyes: zu den Hakennäsigen gefahren;)?

Wir wollten einmal im Leben Pilger von Jerusalem werden :), aber beruhige dich ,nicht extra, es war im Rahmen einer Ägyptenreise.

Brotzeit
25.01.2010, 11:27

Um es mal mit den Worten eines anderen Users zu sagen :
"Getretener Quark wird breit nicht stark!"

Unschlagbarer
25.01.2010, 11:54
Um es mal mit den Worten eines anderen Users zu sagen: "Getretener Quark wird breit nicht stark!"Aber wenigstens war er hier mal ehrlich.

_

BRDDR_geschaedigter
25.01.2010, 13:48
Die "jüdische" Hetze ist bei weitem noch nicht genug. Der Vatikan hat ungeheuerlichen Dreck am Stecken (damit meine ich nicht die Inquisition alleine) und es sollte noch deutlich mehr gehetzt werden. Der Verein stinkt bis zum Himmel. :D

Krabat
25.01.2010, 14:21
Die "jüdische" Hetze ist bei weitem noch nicht genug. Der Vatikan hat ungeheuerlichen Dreck am Stecken (damit meine ich nicht die Inquisition alleine) und es sollte noch deutlich mehr gehetzt werden. Der Verein stinkt bis zum Himmel. :D

Komisch. In diesem Strang hier
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=89155
empören sich die Leute wie die Weltmeister, daß der Islam niveaulos kritisiert wird, aber wenn dieser Hirngeschädigte in zahllosen Beiträgen seinen halben Hirninhalt in das Forum scheißt, sagt keiner was.:shrug:

BRDDR_geschaedigter
25.01.2010, 14:25
empören sich die Leute wie die Weltmeister, daß der Islam niveaulos kritisiert wird, aber wenn dieser Hirngeschädigte in zahllosen Beiträgen seinen halben Hirninhalt in das Forum scheißt, sagt keiner was.:shrug:

Alles was ich sage beruht auf Fakten. Die katholische Kirche kriecht doch dem Islam immer mehr und ständig in den Arsch (Ökumene).

Efna
25.01.2010, 14:59
Peterskirche habe ich keine gesehen.

Hier die Quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

arriangiarsi
25.01.2010, 15:06
empören sich die Leute wie die Weltmeister, daß der Islam niveaulos kritisiert wird, aber wenn dieser Hirngeschädigte in zahllosen Beiträgen seinen halben Hirninhalt in das Forum scheißt, sagt keiner was.:shrug:Die heilige katholische Kirche ist über jede Kritik erhaben. 2000 Jahren kann etwas Kritik nichts anhaben. Nur Islamisten sind chronisch beleidigt.

Artemud-de-Gaviniac
25.01.2010, 15:15
Die heilige katholische Kirche ,aber auch die gesamten anderen
christlichen Konfessionen fürchten nichts mehr als den
Weg zur Wahrheit .

Und die ist ganz einfach .

Jesus würde auch heute immer noch zum Beten in den Tempel
von Jerusalem gehen ( oder zu dem was vom Tempel übrigblieb)

cajadeahorros
25.01.2010, 15:29
Die heilige katholische Kirche ist über jede Kritik erhaben. 2000 Jahren kann etwas Kritik nichts anhaben. Nur Islamisten sind chronisch beleidigt.

:))

Empfehle zu diesem Thema das Buch "Herren und Knechte der Kirche".

Maxvorstadt
25.01.2010, 15:51
Genau für solche Aussagen wurde umananda bei www.politik-forum.at lebenslang gesperrt. Man wollte sich dort ihre Hetze ganz einfach nicht mehr antun.

Bekommst du eigentlich Geld dafür, daß du ständig Werbung für ein anderes Forum machst? Oder machst du das umsonst, wie alles was du tust. :lol::lol::lol:

Tmax
25.01.2010, 15:56
Bekommst du eigentlich Geld dafür, daß du ständig Werbung für ein anderes Forum machst? Oder machst du das umsonst, wie alles was du tust. :lol::lol::lol:

Mach Dir das Leben nicht soooooooooooo schwer ...........

http://www.youtube.com/watch?v=bZJNbnH6JQg

Maxvorstadt
25.01.2010, 16:31

Jesus war auch ein Jude. Die Mutter auch. Paulus auch. Überhaupt sind fast alle christlichen Religionsstifter Juden gewesen. Und in der christlichen Kirche wird ständig Israel erwähnt. In der Synagoge werden Christen niemals erwähnt. Und die Muslime müssen sogar einen jüdischen Stammvater stehlen, weil sie nix auf die Reihe kriegen. :]:]:]

Unschlagbarer
25.01.2010, 16:33
Empfehle zu diesem Thema das Buch "Herren und Knechte der Kirche".Von den Knechten sind mir einige ganz gut bekannt...

_

Unschlagbarer
25.01.2010, 16:34
Jesus war auch ein Jude. Die Mutter auch. Paulus auch. Überhaupt sind fast alle christlichen Religionsstifter Juden gewesen. Und in der christlichen Kirche wird ständig Israel erwähnt. In der Synagoge werden Christen niemals erwähnt. Und die Muslime müssen sogar einen jüdischen Stammvater stehlen, weil sie nix auf die Reihe kriegen.Das erklärt doch bestens die Juden-Phobie der Christenheit.

_

Maxvorstadt
25.01.2010, 16:36
Das erklärt doch bestens die Juden-Phobie der Christenheit.

_

Klar. Jede Kopie fürchtet das Original. :))

Ist nicht so ganz ernst gemeint. Sind schon in Ordnung, die bayrischen Katholiken.

carpe diem
25.01.2010, 17:15
Hier die Quelle

http://de.wikipedia.org/wiki/Petruskreuz

Ich habe doch geschrieben: Quo vadis Dominus

Jeder Katholik dürfte wissen, was ich meine , auch die, die das Buch quo vadis gelesen haben.

Dayan
25.01.2010, 17:52

Was interessiert es die Juden denn eigentlich, ob bei uns Katholiken einer selig oder heilig ist?Wir Juden vereheren nur Gott.Nichts ist heilig ausser Gott!

Krabat
25.01.2010, 18:49
Ich versuche es noch mal mit dem Thema:

In Wahrheit geht es ja nicht darum, Papst Pius XII. zum Nazi zu machen; vielmehr geht es um Benedikt, der als deutscher Papst zum Nazi gestempelt werden soll.

Das deutsche Volk sollte uns Katholiken hier dankbar sein, daß wir einen Teil der "Schuld" von den Schultern des deutschen Volkes nehmen. Aber das nur nebenbei...

Der Hebräer Alan Posener, nebenberuflich Chefkommentarschmierer der "Welt" und hauptberuflich Papstjäger ("Benedikts Kreuzzug") erhebt neue Nazivorwürfe gegen den Papst:

Danach kann Benedikt sich nicht in die jüdische Opferrolle einfügen, er sei als typischer Deutscher unfähig Verantwortung zu übernehmen (!!!!!!!:rolleyes:), außerdem verschweige er einen Großonkel, der die Juden als "Läusekrankheit unserer Zeit" bezeichnet haben soll, und noch anderer Dreck mehr ...
http://www.kath.net/detail.php?id=25372

Die schei...äh schießen zur Zeit aus allen Rohren.

Krabat
25.01.2010, 18:56
Ansonsten redet er ohne Punkt und Komma einen fortwährenden Stuß vom antijüdischen Jesus, der sein eigenes Volk angeblich als Teufelsanbeter abgelehnt und bekämpft habe;

Bruder, wir Christen sind das eigene Volk Jesu. Verstehst Du das nicht?

arriangiarsi
25.01.2010, 18:59
Wir Juden vereheren nur Gott.Nichts ist heilig ausser Gott!Betet Ihr nicht auch zum Mammon?

Tmax
25.01.2010, 19:05

In Wahrheit geht es ja nicht darum, Papst Pius XII. zum Nazi zu machen; vielmehr geht es um Benedikt, der als deutscher Papst zum Nazi gestempelt werden soll.

Das deutsche Volk sollte uns Katholiken hier dankbar sein, daß wir einen Teil der "Schuld" von den Schultern des deutschen Volkes nehmen. Aber das nur nebenbei...

Der Hebräer Alan Posener, nebenberuflich Chefkommentarschmierer der "Welt" und hauptberuflich Papstjäger ("Benedikts Kreuzzug") erhebt neue Nazivorwürfe gegen den Papst:

Danach kann Benedikt sich nicht in die jüdische Opferrolle einfügen, er sei als typischer Deutscher unfähig Verantwortung zu übernehmen (!!!!!!!:rolleyes:), außerdem verschweige er einen Großonkel, der die Juden als "Läusekrankheit unserer Zeit" bezeichnet haben soll, und noch anderer Dreck mehr ...

POSENER
Väterlicherseits aus einer liberalen deutsch-jüdischen, mütterlicherseits aus einer englisch-schottischen Familie stammend, wuchs er in England, Malaysia und Deutschland auf. Posener studierte Germanistik und Anglistik an der FU Berlin und der Ruhr-Universität Bochum. Dabei war er als Kader des Kommunistischen Studentenverbands und der maoistischen KPD aktiv. Nach dem Staatsexamen arbeitete Posener als Studienrat am Kant-Gymnasium (Berlin) und an der Martin-Buber-Gesamtschule in Berlin-Spandau. Er verließ den Schuldienst, wie er sagt, aus „Langeweile“.

Was kümmert es die Eiche, wenn sie ein HUND anbrunzt ? Der will sich doch nur profilieren, für seine Dummsager rehabilitieren .......... ein Paradejude allererster Ordnung, der ist für die Würscht, wie man in Österreich so zu sagen pflegt.

Krabat
25.01.2010, 19:08
Wir Juden vereheren nur Gott.Nichts ist heilig ausser Gott!

Ja, genauso reden sie: "Wir haben einen Vater: Gott."

Jesus sagte zu ihnen: "Wenn Gott euer Vater wäre, würdet ihr mich lieben; denn ich bin von Gott hinausgegangen und gekommen; ich bin nicht aus meinem Verlangen heraus gekommen, sondern er hat mich gesandt. Warum versteht ihr meine Rede nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt. Euer Vater ist der Teufel, und die Begierden eures Vaters wollt ihr tun. Er war von Anfang an ein Menschenmörder, und er steht nicht in der Wahrheit, denn in ihm ist keine Wahrheit." (Wort Gottes, Johannes 8)

Tmax
25.01.2010, 19:14
Ja, genauso reden sie: [I]"Wir haben einen Vater: Gott."

Ein Jiddle schreibt nie Gott sonder immer nur G*tt ........... also, man sieht, wie die ForumsNAZIonisten geistig bewandert sind, das sind Flachläufer, ohne jegliche Bildung.

EinDachs
25.01.2010, 19:26

Du hast einen Juden gefunden, der dumm pauschalierte Feindbilder von sich gibt.

Gratulation, du hast einen jüdischen Krabat gefunden.

Brotzeit
25.01.2010, 19:27
Die heilige katholische Kirche ist über jede Kritik erhaben.

Nein!
Niemand ist erhaben!
Die scheinheilige und janusköpfige katholische Kirche ist arrogant!

Brotzeit
25.01.2010, 19:29

Woran läßt da Jesus keinen Zweifel ?

An seinem Grössenwahn und seinen Anmaßungen?

Krabat
25.01.2010, 19:43
Du hast einen Juden gefunden, der dumm pauschalierte Feindbilder von sich gibt.

Gratulation, du hast einen jüdischen Krabat gefunden.

Dieser "jüdische Krabat" war immerhin 4 Jahre lang Kommentarchef der "Welt am Sonntag".

Ein "katholischer Krabat" hätte niemals Chancen auf einen solchen Posten, schon gar nicht, wenn er nebenher antijüdische Bücher schreibt so wie Posener antikatholische Bücher schreibt.

Das ist der Unterschied. In der Medienlandschaft Deutschlands dominieren die Juden, das sieht man bei der Berichterstattung über die Heilige Kirche deutlich.

Dayan
25.01.2010, 19:55
Bruder, wir Christen sind das eigene Volk Jesu. Verstehst Du das nicht?Das ist nicht zu verstehen weil es nichts zu verstehen gibt!

Brotzeit
25.01.2010, 20:04

Wir sollen "dankbar" sein für Indoktrination; Vortäuschung falscher Tatsachen und
dafür das wir; zumindest in Deutschland, dafür bezahlen "dürfen"? .

"Na; Danke!" ....

Brotzeit
25.01.2010, 20:07
......

Nochmal:

"Wer schweigt; der stimmt zu!"

Die kath. Kirche hat sich in keinsterweise öffentlich für ihre Arxxxxxxxei gegenüber den Nazi direkt entschuldigt oder sich erklärt!

Das nennt man Unterstützung durch Duldung!

Brotzeit
25.01.2010, 20:13
Dieser "jüdische Krabat" war immerhin 4 Jahre lang Kommentarchef der "Welt am Sonntag".

Was für eine "Referenz" .......

Das ist ungefähr so als würde man bei einer Bewerbung als "Referenz" angeben , daß man mal kurzzeitig Stellvertreter des Chfs bei einer MacDoof - Filliale und an einem anderes gefärbten Hemd erkennbar war.

Brotzeit
25.01.2010, 20:14
Bruder, wir Christen sind das eigene Volk Jesu. Verstehst Du das nicht?

Das mag "verstehen , wer will!
Für einen aufgeklärten und intelligenten Mensch ist diese Aussage "Rubbish" !

Brotzeit
25.01.2010, 20:15
Betet Ihr nicht auch zum Mammon?

Es ist ein Mammon!

EinDachs
25.01.2010, 22:36
Ein "katholischer Krabat" hätte niemals Chancen auf einen solchen Posten, schon gar nicht, wenn er nebenher antijüdische Bücher schreibt so wie Posener antikatholische Bücher schreibt.

Stimmt, der wär eher bei kreuz.net als bei "Welt am Sonntag".

blues
26.01.2010, 21:15
danke marc;

gibt es denn hier keinen mehr, der mir erklären möchte - weshalb gerade Pius XII heilig gesprochen werden sollte ?

carpe diem
26.01.2010, 21:23
danke marc;

gibt es denn hier keinen mehr, der mir erklären möchte - weshalb gerade Pius XII heilig gesprochen werden sollte ?

Kommen nicht alle nach der Reihe dran?
Ich plädiere für Alexander Borgia, der zeugte wenigstens Nachwuchs.
Dann wäre noch die Päpstin Johanna ausständig.
Außer die waren schon dran.

Dubidomo
26.01.2010, 21:35
Der Heilige Vater mag es so. Das gefällt ihm, er läßt sich gerne geißeln, das gibt ihm erst das Gefühl, so richtig in der Nachfolge Jesu zu leben. Wär's anders, würde er die Vatikan-Archive der Jahre 33-45 freigegeben haben.

Musst du denn so übertreiben? Das ist ein alter Mann und die hetzt man nicht mehr die Stufen runter bis ins Archiv! ;)

Dubidomo
26.01.2010, 21:39
Ich wll die Seigisprechung von Papst Pius XII hoffentlich bald erleben.

Denk an den 23.3.1933, dann vergeht dir diese Forderung. Wer Satan unterstützt so wie Pius XII., muss selber Satan genannt werden! Der kann nicht im Himmel gelandet sein. Siehe Mt 25, 31ff!!!

Dubidomo
26.01.2010, 21:43
Ich plädiere für Alexander Borgia, der zeugte wenigstens Nachwuchs.

.. und war damit ganz im Sinne des Meisters aus Nazareth.

Bestens!

blues
26.01.2010, 21:45
Dieses Buch habe ich gelesen. Ist aber schon fast 10 Jahre her.

Es bleibt für ein nochmaliges Lesen ... lesenswert :)

Krabat
26.01.2010, 22:19

Als Katholik frage ich mich immer noch was es Dich als Juden interessiert, wen wir heilig sprechen.

Sag es mir.

Krabat
26.01.2010, 22:20
Kommen nicht alle nach der Reihe dran?

Nein, aber DICH darüber aufzuklären ist sicher verlorene Liebesmüh'.

D-Moll
26.01.2010, 22:43
Als Katholik frage ich mich immer noch was es Dich als Juden interessiert, wen wir heilig sprechen.

Sag es mir.

Vielleicht ist er zum Katholizismus gewechselt?

blues
26.01.2010, 22:47

Sag es mir.

Der Botschaft deines Heilands entsprechend.

Warum erachtest du jemanden als würdig "heilig" zu sein, der kein Wort über die während der Nazibarbarei ermordeten Menschen verlor; keinen Satz, keine Geste ?

blues
26.01.2010, 22:50

Du hast einen unglaublich billigen Humor ... du Armer;

Krabat
26.01.2010, 23:06
Der Botschaft deines Heilands entsprechend.

Warum erachtest du jemanden als würdig "heilig" zu sein, der kein Wort über die während der Nazibarbarei ermordeten Menschen verlor; keinen Satz, keine Geste ?

Über meinen Heiland kann ich Dir viel erzählen, aber nichts was Dich berechtigt an seine Kirche Fragen zu stellen.

Wir Katholiken lassen uns diese ewigen Nazibeschuldigungen nicht mehr gefallen.

Es reicht. Das könnt Ihr mit den Deutschen machen, aber unsere heilige Kirche ist international. Da zieht das nicht.

Wir sind Europa.

Krabat
26.01.2010, 23:10

Ein wenig heiliges Wasser, das ihm den Geist Gottes schenken könnte, würde er schon vertragen.

Aber die Beschnittenen sind uneinsichtig ...

blues
26.01.2010, 23:12
Über meinen Heiland kann ich Dir viel erzählen, aber nichts was Dich berechtigt an seine Kirche Fragen zu stellen.

Wir Katholiken lassen uns diese ewigen Nazibeschuldigungen nicht mehr gefallen.

Es reicht. Das könnt Ihr mit den Deutschen machen, aber unsere heilige Kirche ist international. Da zieht das nicht.

Wir sind Europa.

Kannst du eine Begründung liefern, warum gerade Pius XII heilig gesprochen werden soll;

warum gerade dieser ?

Ist es für dich so schwer darüber auch nur einen Satz zu schreiben ?

Dubidomo
26.01.2010, 23:21

Wir sind Europa.

Diese heilige Kirche hat dafür gesorgt, dass Hitler in Deutschland zum Diktator aufsteigen konnte und das auch noch gegen den Willen der Wähler. Aber muss ein Papst den Willen der Wähler beachten? Bestimmt nicht bei soviel auch politischer Unfehlbarkeit! Er wusste es einfach besser! Basta!

Dubidomo
26.01.2010, 23:23
Kannst du eine Begründung liefern, warum gerade Pius XII heilig gesprochen werden soll;

warum gerade dieser ?

Ein Jahr Johannes XXIII. und schon war die Heiligkeit Pius XII. gegessen und vergessen!

Krabat(sky) ist ein Nachzügler. Das solltest du ihm nachsehen!

Krabat
26.01.2010, 23:25

warum gerade dieser ?

Aber er war doch als Stellvertreter Jesu Christi ohnehin heilig.:] Er ist doch schon heilig.

Politisch hat er unsere heilige katholische Kirche durch schwere Zeiten geführt. Man konnte nicht alles richtig machen damals. Er war halt auch nur ein Mensch.

Warum laßt Ihr Juden uns nicht einfach mal in Ruhe?

Krabat
26.01.2010, 23:30
Diese heilige Kirche hat dafür gesorgt, dass Hitler in Deutschland zum Diktator aufsteigen konnte ...

Irgendwer muß ja Verantwortung übernehmen, wenn das Volk in Gefahr ist.

War ja sonst keiner da.

blues
26.01.2010, 23:38
Diese heilige Kirche hat dafür gesorgt, dass Hitler in Deutschland zum Diktator aufsteigen konnte und das auch noch gegen den Willen der Wähler. Aber muss ein Papst den Willen der Wähler beachten? Bestimmt nicht bei soviel auch politischer Unfehlbarkeit! Er wusste es einfach besser! Basta!

Was wusste er besser ?

blues
26.01.2010, 23:44
Aber er war doch als Stellvertreter Jesu Christi ohnehin heilig.:] Er ist doch schon heilig.

Politisch hat er unsere heilige katholische Kirche durch schwere Zeiten geführt. Man konnte nicht alles richtig machen damals. Er war halt auch nur ein Mensch.

Ist Christus ein Freund von Mördern ?

Dürfen Menschen nicht nachfragen, warum ein Pius XII schwieg, als es um das Morden von Millionen Menschen ging ?

Warum sollte gerade Pius XII heilig gesprochen werden? Weil er ein liebender Menschenfreund war wie Jesus von Nazareth ?

blues
26.01.2010, 23:51
(...)

Überlege dir doch nur mal für eine halbe Minute, dass unter den Ermordeten deine Verwandten gewesen sein könnten ...

Krabat
26.01.2010, 23:58
Ist Christus ein Freund von Mördern ?

Dürfen Menschen nicht nachfragen, warum ein Pius XII schwieg, als es um das Morden von Millionen Menschen ging ?

Warum sollte gerade Pius XII heilig gesprochen werden? Weil er ein liebender Menschenfreund war wie Jesus von Nazareth ?

Unser heiliger Vater wußte sicher was er tat.

Krabat
27.01.2010, 00:01
Überlege dir doch nur mal für eine halbe Minute, dass unter den Ermordeten deine Verwandten gewesen sein könnten ...

Viele Deutsche haben Ermordete unter ihren Ahnen.

carpe diem
27.01.2010, 00:02
Mir hat jemand erzählt, er soll 100.000 e Juden gerettet haben , auch in Rom?

Gärtner
27.01.2010, 00:03
Aber er war doch als Stellvertreter Jesu Christi ohnehin heilig.

http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgu uns doch bitte den Gefallen und verschone uns vor deinem hanebüchenen Gefrömmel. Du schreibst nach wie vor ohne Punkt und Komma haltlosen Stuß und beweist einmal mehr, daß du keinen Schimmer hast, worum es eigentlich geht.

"Heilig" ist ein Mensch, nachdem er in einem ordentlichen Heiligsprechungsverfahren zur Ehre der Altäre erhoben worden ist. Jeder Katholik weiß das. Du natürlich nicht.

blues
27.01.2010, 00:04

glaubst du das wirklich ?

Er wusste um die Morde und schwieg wissentlich ?

Gärtner
27.01.2010, 00:10
glaubst du das wirklich ?

Er wusste um die Morde und schwieg wissentlich ?

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Sache war schon etwas komplexer. Pius hatte deutlich das Beispiel der holländischen Bischöfe vor Augen. Die hatten sich 1942 in einer gemeinsamen Erklärung gegen die Behandlung der Juden durch die Nazibesatzer gewandt. Mit der Folge, daß nun auch die bislang verschonten katholisch getauften Juden deportiert wurden.

Krabat
27.01.2010, 00:25
"Heilig" ist ein Mensch, nachdem er in einem ordentlichen Heiligsprechungsverfahren zur Ehre der Altäre erhoben worden ist.

Gut, daß wenigstens das mal geklärt ist,.

blues
27.01.2010, 00:36
Gut, daß wenigstens das mal geklärt ist,.

geklärt ist aber immer noch nicht warum gerade Pius XII heilig gesprochen werden sollte

iglaubnix+2fel
27.01.2010, 06:25
Mir hat jemand erzählt, er soll 100.000 e Juden gerettet haben , auch in Rom?

Niemand ist vollkommen!

Gärtner
27.01.2010, 10:48
Niemand ist vollkommen!

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgemand rettet Menschen vor barbarischen Massenmördern und ist "nicht vollkommen"?

Danke für die erneute Klarstellung dessen, was wir von dir zu halten haben.

Cinnamon
27.01.2010, 11:35
"Heilig" ist ein Mensch, nachdem er in einem ordentlichen Heiligsprechungsverfahren zur Ehre der Altäre erhoben worden ist. Jeder Katholik weiß das. Du natürlich nicht.

Menschen sind nicht heilig und nicht mal dazu gemacht, heilig zu sein. Man hat Jesus ja eben vorgeworfen, "mit Sündern zu verkehren". Der nahm wie Leute wie sie waren und tut das immer noch.

Gärtner
27.01.2010, 12:37
Menschen sind nicht heilig und nicht mal dazu gemacht, heilig zu sein. Man hat Jesus ja eben vorgeworfen, "mit Sündern zu verkehren". Der nahm wie Leute wie sie waren und tut das immer noch.

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch referierte lediglich den Stand der Dinge, die katholische Kirche betreffend. Natürlich muß man diese Sicht der Dinge nicht teilen. Wie ja auch die Verehrung der Heiligen nicht heilsnotwendig ist, wie bereits das Konzil von Florenz 1439 lehrte. Auch der Katholik kann also in den Himmel kommen, ohne zu Lebzeiten den kanonisiertem Glaubenshelden besondere Aufmerksamkeit zu schenken.

"Heiligkeit" im katholischen Sinne bedeutet übrigens nicht, daß der Betreffende aus sich selbst heraus ein besonders tugendhafter Glaubensstreiter gewesen sei, vielmehr wird auch hier zuerst und vor allem die göttliche Gnade erkennbar. Der Heilige ist einer, der auf den Ruf Gottes und Seiner Gnade geantwortet hat. Und diese Gnade wird ohne Vorbedingung erwiesen, man kann sie sich also nicht "verdienen". Heiligenverehrung im richtigen, katholischen Sinne ist also immer nur mit der christologischen Wurzel denkbar, die auf den Herrn als den eigentlichen Ursprung aller guten Dingen verweist.

Krabat
27.01.2010, 12:57
geklärt ist aber immer noch nicht warum gerade Pius XII heilig gesprochen werden sollte

Dummerchen, er ist doch noch nicht mal selig gesprochen. Du weißt überhaupt nicht wovon Du redest.

cajadeahorros
27.01.2010, 12:59
Dummerchen, er ist doch noch nicht mal selig gesprochen. Du weißt überhaupt nicht wovon Du redest.

Man prüft gerade das vermutete "Wunder".

blues
27.01.2010, 14:34

Du weichst der Frage immer noch aus.

Deine Scham ist in diesem Punkt scheinbar unüberwindlich;

du könntest ja zu seiner Ehrenrettung die ab 1943 geretteten italienischen Juden erwähnen ...

(vielleicht genierst du dich zu dem ja auch über den Sachverhalt, dass die katholische Kirche in der Nachkriegszeit Kriegsverbrecher nach Südamerika geschleust hat ?)

Krabat
27.01.2010, 15:11
Du weichst der Frage immer noch aus.

Die Frage, warum Pius heilig gesprochen werden soll, existiert nur in Deinem Freakhirn. Ich kann ihr gar nicht ausweichen. Es geht um Selig-, nicht um Heiligsprechung.

Bist Du tatsächlich zu blöde, um das zu begreifen, Jossele?

blues
27.01.2010, 16:01
Die Frage, warum Pius heilig gesprochen werden soll, existiert nur in Deinem Freakhirn. Ich kann ihr gar nicht ausweichen. Es geht um Selig-, nicht um Heiligsprechung.

Bist Du tatsächlich zu blöde, um das zu begreifen, Jossele?

Du weichst der Frage immer noch aus;

erfüllt dich die Idee der Seligsprechung Pius XII so sehr mit Scham,

dass du der Beantwortung dieser Frage derart ausweichen musst ?

Das spräche ja für eine gewisse Einsichtsfähigkeit ...

(Wie dieses Heilig und Seligsprechen sich nun unterscheiden entzieht sich meiner Kenntnis, entschuldige das doch bitte)

Senator74
27.01.2010, 16:17
Wenn ein Obama den Friedensnobelpreis im vorhinein bekommt,dann soll man PiusXII seligsprechen...verdient haben die Ehrung beide nicht...einziger charimatischer Papst des vergangenen
Jhdts. war Johannes XXIII. !!

carpe diem
27.01.2010, 16:20

(Wie dieses Heilig und Seligsprechen sich nun unterscheiden entzieht sich meiner Kenntnis, entschuldige das doch bitte)

Wenn er seine Zeit im Fegefeuer abgesessen hat, gilt er wohl als selig.

cajadeahorros
27.01.2010, 16:25
Wenn er seine Zeit im Fegefeuer abgesessen hat, gilt er wohl als selig.

Nein. Die Kirche legt fest wann Gott Pius aus dem Fegefeuer entlassen muss.

carpe diem
27.01.2010, 16:30
Meinst du, dass er überhaupt im Fegefeuer war, oder direkt in den Himmel gekommen ist.

Unschlagbarer
27.01.2010, 16:36
... da dürfen wir ehrliche Katholiken ....

Wir ehrliche Katholiken wissen ...Komme grad wieder vom Übergeben... Ehrlich! Es war so erleichternd!

In Rom flossen damals viele Stränge zusammen.Vor allem Samenstränge...

_

Unschlagbarer
27.01.2010, 16:38
Dummerchen, er ist doch noch nicht mal selig gesprochen. Du weißt überhaupt nicht wovon Du redest.Wer versteht denn schon den ganzen Unsinn mit den vielen Sprechungen in der katholischen Kirche...

_

Gärtner
27.01.2010, 16:58

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgie Italiener erklären das in einem Sprichwort sehr schön: Um heilig zu sein, muß man selig sein. Um selig zu sein, muß man tot sein.

Will sagen, die himmlische Karriere setzt erst einmal einen entsprechend fromm-tugendhaften Lebenswandel voraus. Sodann wird das - normalerwise fünf Jahre nach dem Ableben - vatikanseits anerkannt und festgestellt und der/die Betreffende seliggesprochen, d.h., in bestimmten Gebieten der Kirche zur Verehrung freigegeben (zumeist die Heimatdiözese / das Heimatland). Der nächste Schritt erst ist die eigentliche Heiligsprechung, in der der Kandidat für die Gesamtkirche zur Verehrung erhoben wird.

Sauerländer
27.01.2010, 17:20
einziger charimatischer Papst des vergangenen
Jhdts. war Johannes XXIII. !!
Das sehe ich anders.

Benedikt XVI merkt man, da stimme ich zu, immer noch den eher nicht die Öffentlichkeit suchenden, stillen Grübler an, der lieber über seinen Büchern hockt. Wobei ich schon überrascht war, wie er diesbezüglich dann doch halbwegs die Kurve gekriegt hat. Direkt nach seiner Wahl wirkte er noch anders, überrumpelt, ja beinahe scheu, und sein Lächeln wirkte auf mich ziemlich gequält. Damals hatte ich fast schon Mitleid mit ihm.

Aber Johannes Paul II war in meinen Augen ein großer Charismatiker.

Senator74
27.01.2010, 17:25
Das sehe ich anders.

Benedikt XVI merkt man, da stimme ich zu, immer noch den eher nicht die Öffentlichkeit suchenden, stillen Grübler an, der lieber über seinen Büchern hockt. Wobei ich schon überrascht war, wie er diesbezüglich dann doch halbwegs die Kurve gekriegt hat. Direkt nach seiner Wahl wirkte er noch anders, überrumpelt, ja beinahe scheu, und sein Lächeln wirkte auf mich ziemlich gequält. Damals hatte ich fast schon Mitleid mit ihm.

Aber Johannes Paul II war in meinen Augen ein großer Charismatiker.

Er war sicher etwas Besonderes,aber die Ausstrahlung und auch Verehrung von JohannesXXIII ist heute noch ungebrochen...Geh mal in die Unterkirche des Petersdoms...heute noch Blumen und Kerzen bei seinem Grab!!

D-Moll
27.01.2010, 17:40
Ein wenig heiliges Wasser, das ihm den Geist Gottes schenken könnte, würde er schon vertragen.

Aber die Beschnittenen sind uneinsichtig ...

Trotz Taufe sind sie das? Nun Luther war auch von ihre Uneinsichtigkeit überzeugt und nannte sie daraufhin zurecht Kinder des Teufels.

Krabat
27.01.2010, 17:59

Ach, doch so blöd. Aber Hauptsache die Kirche kritisieren, gell Jossele? Keine Ahnung, aber kujonieren und diktieren wollen.

Brotzeit
27.01.2010, 19:13

DAS ist mit absoluter Sicherheit zu bezweifeln!

Bringe verifizierbare und latente Belege dafür bzw. deine Behauptung!

Brotzeit
27.01.2010, 19:15

Unsinn!

Was ist "heilig" ?

Wie ist dieser "Begriff" "heilig" definiert ?

Wer definiert(e) ihn ?

Brotzeit
27.01.2010, 19:17

Lassen die Christen die Juden in Ruhe ?

Lassen die Katholiken die Atheisten in Ruhe ?

Missionieren die Katholiken nicht ?

Brotzeit
27.01.2010, 19:18

War ja sonst keiner da.

Welche "Verantwortung" ???????????????

Brotzeit
27.01.2010, 19:20
............ Es geht um Selig-, nicht um Heiligsprechung.

"Selig" => W A S ist das ?

Brotzeit
27.01.2010, 19:27

Zu dem Thema "Fegefeuer" fällt mir gerade ein alter Witz ein ...

Ein Massenmörder kommt in die Hölle.
Er darf sich umschauen; es ist so "Alles ganz locker" und so findet er am Leben in der Hölle gefallen.
Nach einiger Zeit finder er eine Kammer in der er lauter Menschen auf glühenden Kohlen rumspringen sieht. Aufgeregt rennt er zum Teufel und erklärt ihm stundenlang gross und breit was er gesehen hat. Nachdem der Teufel ihm eine Weile zugesehen hat sagt dieser cool: "Ach; das sind die Katholiken; die wollen das so!" ...........

Brotzeit
27.01.2010, 19:29
Ach, doch so blöd. Aber Hauptsache die Kirche kritisieren, gell Jossele? Keine Ahnung, aber kujonieren und diktieren wollen.

Ach? Glaubst Du etwa ausgerechnet du hast "Ahnung" ?

carpe diem
27.01.2010, 19:29
Von welchem Pius leiten sich denn die Piusbrüder her, ich glaube von Pius X ?

Krabat
27.01.2010, 19:51
DAS ist mit absoluter Sicherheit zu bezweifeln!

Bringe verifizierbare und latente Belege dafür bzw. deine Behauptung!

Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 1.

Krabat
27.01.2010, 19:52
Unsinn!

Was ist "heilig" ?

Wie ist dieser "Begriff" "heilig" definiert ?

Wer definiert(e) ihn ?

Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 2.

Krabat
27.01.2010, 19:53
Lassen die Christen die Juden in Ruhe ?

Lassen die Katholiken die Atheisten in Ruhe ?

Missionieren die Katholiken nicht ?

Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 3.

Krabat
27.01.2010, 19:53
Welche "Verantwortung" ???????????????

Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 4.

Brotzeit
27.01.2010, 19:54
Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 1.

Kannst du dich auch zivilisiert artikulieren ohne dich deiner primitiven äusserst reinen von oben vorgeschriebenen katholischen Fäkalsprache zu bedienen ?

Krabat
27.01.2010, 19:54
"Selig" => W A S ist das ?

Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 5.

Krabat
27.01.2010, 19:56
Ach? Glaubst Du etwa ausgerechnet du hast "Ahnung" ?

Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 6.

Brotzeit
27.01.2010, 19:58
So kennen wir dich Krabat!

Beschimpfen und beleidigen kannst du!
Aber kompetent argumentieren das kannst du nicht!

Krabat
27.01.2010, 20:02

Der Wahnsinnige ist wieder da. Nummer 13.

13 Müllbeiträge in der letzten halben Stunde an mich.

Brotzeit
27.01.2010, 20:06
Krabat ; er kann zählen!

Deine katholische Kindergartenschwester und die Gespielin des Pfarrers wäre sich stolz auf Dich! .

Gärtner
27.01.2010, 20:07

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, pardon, aber durch besonders luzide oder differenzierte™ Argumentationskunst bist hier bislang auch nicht aufgefallen.

blues
27.01.2010, 20:13

ach weisst du, den Unterschied zwischen selig und heilig hätte ich schon irgendwie hingekriegt aber darum geht es gar nicht:

warum soll nun gerade Pius XII der sich mit keinem Wort öffentlich vor die Opfer der Nazibarbarei stellte, warum soll dieser selig gesprochen werden.

Und warum sollten Nichkatholiken diese Idee der Seligsprechung nicht kritisieren dürfen ?

Immerhin brachte die in Predigten ( s. Galen selig gesprochen 2004) öffentlich geäußerte moralische Verwerfung der Euthanasie (dem Vorlauf zur industriellen Vergasung von Menschen) deren zumindest "offizielle" Einstellung derselben.

Krabat
27.01.2010, 20:41
Und warum sollten Nichkatholiken diese Idee der Seligsprechung nicht kritisieren dürfen ?

Die dürfen das schon. Auch Du als Jude darfst das tun.

Die Frage ist aber, warum sie es tun.

carpe diem
27.01.2010, 20:44
Die dürfen das schon. Auch Du als Jude darfst das tun.

Die Frage ist aber, warum sie es tun.

Das hat er doch hier schon mindestens 10 x dargelegt.
Aus seiner Sicht ist es rechtens.

Ein altes Sprichwort:
Jeder Krämer lobt seine Ware.

Krabat
27.01.2010, 20:46
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgaja, pardon, aber durch besonders luzide oder differenzierte™ Argumentationskunst bist hier bislang auch nicht aufgefallen.

Mein Bruder verteidigt mich, obwohl er mich sonst angreift.

Ihr seht, Bruderliebe zahlt sich irgendwann mal aus.:D

Die Christenfraktion steht ja auch noch aus, unser katholisches Unterforum ...

Unschlagbarer
28.01.2010, 08:57
Die dürfen das schon....
Die Frage ist aber, warum sie es tun.Nichtkatholiken sehn einfach den ganzen Unsinn, der sich in der katholischen Praxis offenbart und die Riesenentfernung, die die katholische Kirche zwischen sich und ihrem eigentlichen Ideal, dem Jesus Christus, im Laufe von 2 Jahrtausenden gebracht hat. Manche Katholiken sind vielleicht sogar ehrlich, wenn sie das nicht erkennen, dann muss die Ursache aber eine andre sein...

Und was den Pius den 12. angeht, für den sollte sich die Kirche lieber schämen als dem noch ein goldenes geistiges Denkmal zu setzen. Das ist schlicht eine Geschmacklosigkeit der Extraklasse. Aber solche Geschmacklosigkeiten sind der katholischen Kirche sowieso zu eigen.

_

Krabat
28.01.2010, 20:02
Zum Thema:

Endlich äußert sich mal ein jüdischer Philosoph und verteidigt sowohl Benedikt als auch Pius. Ich möchte mich dem Titel des verlinkten Artikels anschließen und
"Merci Bernard-Henri Levy!" sagen. Es ist schön, daß es auch noch anständige Juden gibt, wenn es auch nur Einzelstimmen im Chor der gleichgesteuerten Katholikenhasser sind.
http://www.kath.net/detail.php?id=25413

Aus dem Beitrag:

"Der französische jüdische Philosoph Bernard-Henri Levy hat Papst Benedikt XVI. vor Kritikern in Schutz genommen. In einem Beitrag für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Donnerstag) wandte sich Levy vor allem gegen den Vorwurf, in der Amtszeit Benedikts XVI. habe es Rückschritte in den Beziehung der Kirche zum Judentum gegeben.
...
Levy ging auch auf die Kritik an Papst Pius XII. und seiner Haltung gegenüber den Nazis ein. Noch als Kardinalstaatssekretär Eugenio Pacelli habe er 1937 die Enzyklika mit «Brennender Sorge» verfasst. Dies sei bis heute eines der «entschlossensten und wortgewaltigsten Manifeste gegen die Nazis». Als Papst habe er nicht nur im Stillen dafür gesorgt, «dass den verfolgten römischen Juden die Klöster offen standen», er habe wichtige Rundfunkansprachen gehalten, die ihm später die Anerkennung Golda Meirs eingebracht hätten.

Wörtlich schreibt Levy: «Die ganze Welt schwieg über die Schoah, und da will man jetzt nahezu die gesamte Verantwortung für dieses Schweigen auf die Schultern des Souveräns legen, der weder Kanonen noch Flugzeuge hatte; der sich zweitens bemühte, seine Informationen mit denen zu teilen, die solche Waffen hatten, und drittens, in Rom und anderswo eine große Zahl derer zu retten vermochte, für die er die moralische Verantwortung trug.»

Mercy beaucoup, wenn auch die antikatholische deutsche Linkspresse diese Stellungnahme der Vernunft geflissentlich ignorieren wird.

blues
28.01.2010, 21:17
Nichtkatholiken sehn einfach den ganzen Unsinn, der sich in der katholischen Praxis offenbart und die Riesenentfernung, die die katholische Kirche zwischen sich und ihrem eigentlichen Ideal, dem Jesus Christus, im Laufe von 2 Jahrtausenden gebracht hat. Manche Katholiken sind vielleicht sogar ehrlich, wenn sie das nicht erkennen, dann muss die Ursache aber eine andre sein...

Und was den Pius den 12. angeht, für den sollte sich die Kirche lieber schämen als dem noch ein goldenes geistiges Denkmal zu setzen. Das ist schlicht eine Geschmacklosigkeit der Extraklasse. Aber solche Geschmacklosigkeiten sind der katholischen Kirche sowieso zu eigen.

_

Dabei gibt es eine Menge Leute, die man selig und heilig sprechen könnte

(vielleicht ist ers ja schon ?)

Roman Karl Scholz ... habe ich da in Erinnerung

...http://www.oeaw.ac.at/oebl/bios/scholz.htm

http://de.wikipedia.org/wiki/Roman_Karl_Scholz

blues
28.01.2010, 21:48
Zum Thema:

Endlich äußert sich mal ein jüdischer Philosoph und verteidigt sowohl Benedikt als auch Pius. Ich möchte mich dem Titel des verlinkten Artikels anschließen und
"Merci Bernard-Henri Levy!" sagen. Es ist schön, daß es auch noch anständige Juden gibt, wenn es auch nur Einzelstimmen im Chor der gleichgesteuerten Katholikenhasser sind.

Aus dem Beitrag:

"Der französische jüdische Philosoph Bernard-Henri Levy hat Papst Benedikt XVI. vor Kritikern in Schutz genommen. In einem Beitrag für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Donnerstag) wandte sich Levy vor allem gegen den Vorwurf, in der Amtszeit Benedikts XVI. habe es Rückschritte in den Beziehung der Kirche zum Judentum gegeben.
...
Levy ging auch auf die Kritik an Papst Pius XII. und seiner Haltung gegenüber den Nazis ein. Noch als Kardinalstaatssekretär Eugenio Pacelli habe er 1937 die Enzyklika mit «Brennender Sorge» verfasst. Dies sei bis heute eines der «entschlossensten und wortgewaltigsten Manifeste gegen die Nazis». Als Papst habe er nicht nur im Stillen dafür gesorgt, «dass den verfolgten römischen Juden die Klöster offen standen», er habe wichtige Rundfunkansprachen gehalten, die ihm später die Anerkennung Golda Meirs eingebracht hätten.

Wörtlich schreibt Levy: «Die ganze Welt schwieg über die Schoah, und da will man jetzt nahezu die gesamte Verantwortung für dieses Schweigen auf die Schultern des Souveräns legen, der weder Kanonen noch Flugzeuge hatte; der sich zweitens bemühte, seine Informationen mit denen zu teilen, die solche Waffen hatten, und drittens, in Rom und anderswo eine große Zahl derer zu retten vermochte, für die er die moralische Verantwortung trug.»

Mercy beaucoup, wenn auch die antikatholische deutsche Linkspresse diese Stellungnahme der Vernunft geflissentlich ignorieren wird.

Immer noch gibt es keine Stellungnahme von dir - warum gerade Pius XII selig gesprochen werden sollte ?

Es geht nicht darum "die gesamte Verantwortung für dieses Schweigen" auf den von dir selig gewünschten abzuwälzen, es geht um das Schweigen Pius XII .

Wenn die ganze Welt "schweigt", ist das dann die Entschuldigung für einen Papst, für einen Christen - ebenso schweigsam zu sein ?

Ist es die Aufgabe eines Papstes über den industriellen Menschenmord der Nazibarbarei zu schweigen - mit der Begründung, dass so viele schwiegen ?

Eine interessante Erklärung des Prinzips der Nächstenliebe.

Übrigens: es schwiegen eben nicht alle:

Jan Karski

http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Jan_Karski.html

blues
28.01.2010, 22:05
Fußnote:

"Noch als Kardinalstaatssekretär Eugenio Pacelli habe er 1937 die Enzyklika mit «Brennender Sorge» verfasst."

die "brennende Sorge" war ein Lippenbekenntnis, warum gab es diese 1935 nicht, zu den Nürnberger Rassengesetzen am 15. September 1935 ?

Die Öffnung der kirchlichen (italienischen) Institutionen zur Rettung ihrer Mitbürger kam spät, aber immerhin, sie kam - warum gab es aber diese Öffnung nicht schon viel früher, und warum nicht überall, für alle katholischen Institutionen in ganz Europa ?

Welche Bedeutung hätte ein offener Widerstand haben können ?

Welche Bedeutung ein klares Wort des Vatikans ?

Krabat
28.01.2010, 22:30
Ist es die Aufgabe eines Papstes über den industriellen Menschenmord der Nazibarbarei zu schweigen - mit der Begründung, dass so viele schwiegen ?

Ich weiß auch nicht warum der Papst den "industriellen Menschenmord" nicht gesehen hat.

Gute Frage, die Du da stellst.

Warum hat er es nicht gesehen?

Dubidomo
29.01.2010, 01:04
Aber er war doch als Stellvertreter Jesu Christi ohnehin heilig.:]

Stellvertreter Christi? Wo in die Bibel steht, dass Petrus der Stellvertreter Christi war? Bitte mit Buchangabe, Kapitel und Vers! Ich will endlich genau wissen, wo das steht!

Dubidomo
29.01.2010, 01:10
Von welchem Pius leiten sich denn die Piusbrüder her, ich glaube von Pius X ?

Und der war schrecklich fromm. Der war ja so was von fromm, dass er sogar den Atheisten Recht gab: Er verbot den Katholiken die Verbrennung der Leichen, weil Gott angeblich nicht in der Lage sei, aus der Asche die Auferstehung der Toten zu zelebrieren. Hätte er gelesen, was der Meister aus Nazareth gesagt hat, dann wäre ihm der Furz der Atheisten egal gewesen.

Dubidomo
29.01.2010, 01:26

War ja sonst keiner da.

Welches Volk war in Welcher Gefahr?

Gärtner
29.01.2010, 01:27
"Levy ging auch auf die Kritik an Papst Pius XII. und seiner Haltung gegenüber den Nazis ein. Noch als Kardinalstaatssekretär Eugenio Pacelli habe er 1937 die Enzyklika mit «Brennender Sorge» verfasst."

http://img9.imageshack.us/img9/8469/55216372.jpgas trifft so nicht zu, hier irrt Levy. Pacelli hat zwar eine Reihe von Aussagen zugespitzt und verschärft, aber der Text an sich stammt aus der Feder des Münchner Kardinals Faulhaber.

heide
29.01.2010, 06:54
Fußnote:

"Noch als Kardinalstaatssekretär Eugenio Pacelli habe er 1937 die Enzyklika mit «Brennender Sorge» verfasst."

die "brennende Sorge" war ein Lippenbekenntnis, warum gab es diese 1935 nicht, zu den Nürnberger Rassengesetzen am 15. September 1935 ?

Die Öffnung der kirchlichen (italienischen) Institutionen zur Rettung ihrer Mitbürger kam spät, aber immerhin, sie kam - warum gab es aber diese Öffnung nicht schon viel früher, und warum nicht überall, für alle katholischen Institutionen in ganz Europa ?

Welche Bedeutung hätte ein offener Widerstand haben können ?

Welche Bedeutung ein klares Wort des Vatikans ?

Zwei gut gestellte Fragen. Doch Antworten darauf? Ich habe keine.

Pescatore
29.01.2010, 11:09
Es ist schön, daß es auch noch anständige Juden gibt, wenn es auch nur Einzelstimmen im Chor der gleichgesteuerten Katholikenhasser sind.

Aus dem Beitrag:

"[I]Der französische jüdische Philosoph Bernard-Henri Levy hat Papst Benedikt XVI. vor Kritikern in Schutz genommen. In einem Beitrag für die «Frankfurter Allgemeine Zeitung» (Donnerstag) wandte sich Levy vor allem gegen den Vorwurf, in der Amtszeit Benedikts XVI. habe es Rückschritte in den Beziehung der Kirche zum Judentum gegeben.

Nicht schlecht! Krabat zitiert Levy der u.a. Partei für "Kinderficker" ergreift. Hat dieser Jude vielleicht einen versteckten Hang zu liebevollen katholischen Priestern?

(siehe dazu http://www.huffingtonpost.com/bernardhenri-levy/for-roman-polanksi_b_336126.html sowie die diversen Geiferstränge hier zu Polanski)

Unschlagbarer
29.01.2010, 12:06
Zum Thema:Wird ja auch langsam mal Zeit!

Endlich äußert sich mal ein jüdischer Philosoph und verteidigt sowohl Benedikt als auch Pius.Beide haben Verteidigung bitter nötig, obwohl es auch nicht mehr helfen wird.

_

Unschlagbarer
29.01.2010, 12:24
Dabei gibt es eine Menge Leute, die man selig und heilig sprechen könnte
(vielleicht ist ers ja schon ?)
Roman Karl Scholz ... habe ich da in ErinnerungWenn man solche Leute ehrt und ihnen irgendein Denkmal setzt, hab ich nichts dagegen. Es gibt irgendwo ein Heiligenlexikon im Web, da kann man alle finden, denen sowas angetan worden ist.

_

Unschlagbarer
29.01.2010, 12:28
Ich weiß auch nicht warum der Papst den "industriellen Menschenmord" nicht gesehen hat.

Gute Frage, die Du da stellst.

Warum hat er es nicht gesehen?Quatsch doch nicht schon wieder so kariert. Natürlich wusste er Bescheid! Ein Papst hat - wenn er will - soviel Informationsquellen weltweit, der totale Judenmord kann ihm niemals entgangen sein!

Er hat einfach geschwiegen, und nach den Gründen dafür ist zu fragen, und nicht scheinheilig die falschen Fragen stellen, wie du das wieder tust, Katholik Krabat.

_

Unschlagbarer
29.01.2010, 12:31
Stellvertreter Christi? Wo in die Bibel steht, dass Petrus der Stellvertreter Christi war? Bitte mit Buchangabe, Kapitel und Vers! Ich will endlich genau wissen, wo das steht!Berechtigte Frage, aber deine Signatur ist einfach dämlich!

_

Berlie
29.01.2010, 13:11
Es steht sogar mehrmals

Das mit dem Petrus und auf diesen stein werde ich meine Kirche bauen

Petrus war eine seine 12 Jüngern und auch nachfolge also der erste Papst

Berlie
29.01.2010, 13:16
Quatsch doch nicht schon wieder so kariert. Natürlich wusste er Bescheid! Ein Papst hat - wenn er will - soviel Informationsquellen weltweit, der totale Judenmord kann ihm niemals entgangen sein!

Er hat einfach geschwiegen, und nach den Gründen dafür ist zu fragen, und nicht scheinheilig die falschen Fragen stellen, wie du das wieder tust, Katholik Krabat.

_

Wenn er geschwigen hat dann hatte er auch gründe er hat im verborgenen sehr vielen Juden zu Flucht geholfen

Hätte er sich lautstark gemacht dann hätte er auch nicht mehr helfen können und er selbst wäre womöglich noch umgebracht

Unschlagbarer
29.01.2010, 16:52
Wenn er geschwigen hat dann hatte er auch gründe er hat im verborgenen sehr vielen Juden zu Flucht geholfen

Hätte er sich lautstark gemacht dann hätte er auch nicht mehr helfen können und er selbst wäre womöglich noch umgebrachtUm herauszufunden, weshalb er geschwiegen hat, sollte der Vatikan der Forderung der Römischen Juden nachgeben und vollständigen Einblick in die geheimen Archive des Vatikans gewähren.

Warum tut man das nicht? Hat der Vatikan etwas zu verbergen, hat er schlechtes Gewissen, was sonst könnte der Grund für die Geheimniskrämerei sein?

Wer nichts zu verbergen hat, kann alles offenlegen.

_

BRDDR_geschaedigter
29.01.2010, 17:01
Um herauszufunden, weshalb er geschwiegen hat, sollte der Vatikan der Forderung der Römischen Juden nachgeben und vollständigen Einblick in die geheimen Archive des Vatikans gewähren.

Warum tut man das nicht? Hat der Vatikan etwas zu verbergen, hat er schlechtes Gewissen, was sonst könnte der Grund für die Geheimniskrämerei sein?

Wer nichts zu verbergen hat, kann alles offenlegen.

_

Wird der Vatikan kaum machen, das würde eine Revolution auslösen.

Krabat
29.01.2010, 18:08
Inzwischen schießt Knobloch weiterhin gegen die katholische Kirche.
http://www.mittelbayerische.de/top-themen/artikel/knobloch_das_verhaeltnis_zum_v/514294/knobloch_das_verhaeltnis_zum_v.html

Das Ziel ist offenbar die Kirche über die Piusbruderschaft in die Knie zu zwingen.

Das wird die nächsten 2 Monate so weiter gehen. Im März wird in Regensburg gegen Williamson verhandelt. Ob er kommt ist fraglich.

Ich würde ihm abraten, da mit organisiertem Straßenterror zu rechnen wäre.

Greenpeace veröffentlicht vorsorglich schon mal die Anschrift der Piusbruderschaft in Zaitzkofen und die Anschrift des Amtsgerichts, damit die Mädels und Jungs auch den Weg finden:

http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=71979&tx_ttnews%5BbackPid%5D=23&cHash=bee5aac864

Krabat
29.01.2010, 18:17
Ein Hebel für den Antikatholizismus der Juden ist bewährterweise die sogenannte Judenfürbitte. Für Knobloch ist das offenbar das Fürchterlichste auf Erden.

Wären wir Katholiken geistig so grobmotorisch wie die selbsterklärt Auserwählten, würden wir ihnen ihr 18-Bitten-Gebet vorhalten, wo es in Bitte 12 heißt:

„Den Abtrünnigen sei keine Hoffnung, und die freche Regierung (Rom) mögest du eilends ausrotten in unseren Tagen, und die Nazarener (wir Christen!, Kr.) und die Ketzer mögen in einem Augenblick umkommen, aus dem Buch des Lebens ausgelöscht und mit den Gerechten nicht aufgeschrieben werden. Gepriesen seist du, Jahwe, der Freche beugt.“

Unschlagbarer
29.01.2010, 18:46
Wird der Vatikan kaum machen, das würde eine Revolution auslösenund das Ende des Vatikans beschleunigen.

_

Unschlagbarer
29.01.2010, 18:47
Ein Hebel für den Antikatholizismus der Juden ist bewährterweise die sogenannte Judenfürbitte. Für Knobloch ist das offenbar das Fürchterlichste auf Erden.Wenn der Papst für mich als Atheisten beten würde, ich weiß nicht, was ich machen würde...

Hätt ich beinah übersehn: "... für den Antikatholizismus der Juden..."

Ich muss mich gleich wieder übergeben! Kann solche Judenhasser denn niemand stoppen?

_

BRDDR_geschaedigter
30.01.2010, 00:24
und das Ende des Vatikans beschleunigen.

_

Jup die okkulte Agenda der kath. Kirche würde sich offenbaren.

Unschlagbarer
30.01.2010, 08:17
Es steht sogar mehrmals

Das mit dem Petrus und auf diesen stein werde ich meine Kirche bauen

Petrus war eine seine 12 Jüngern und auch nachfolge also der erste PapstWas "steht", ist von keinerlei Nachweiskraft, auch nicht, wenn es mehrmals "steht", denn einer hat meistens von einem andern abgeschrieben.

Und ob dieser Petrus jener Petrus war, und ob überhaupt 12 Leute mit dem Jesus von Nazareth durch die Lande gezogen sind, ist weiterhin die große Frage. Die katholische Kirche behauptete im Verlaufe ihres Daseins schon so manchen Blödsinn.

Der erste Papst ist schon mal falsch, denn zuerst waren die Chefs der christlichen Kirche lediglich "Bischöfe von Rom". HIER (www.gotquestions.org/Deutsch/Heiliger-Petrus-erster-papst.html) kann man über die Frage nachlesen. Eine Übersicht der deutschsprachigen Themen siehe HIER (/www.gotquestions.org/deutsch/).

_

navy
07.10.2023, 04:14
Der Vatikan, war immer ein Nazi Freund, und immer gegen die Orthodoxe Kirche mit Folter, Raub und Massenmord Weltweit

Natürlich wusste der Papst genau Bescheid! Heute empfängt der Papst, die Grünen, Ursula von der Leyen, erneut die Nazi Mord Horden und Porno Darsteller in Kirchen

https://geopolitiker.files.wordpress.com/2022/05/grafik-2.png

Ein vergilbter Brief und ein Dolch mit Hakenkreuz: wichtige Fundstücke in den vatikanischen Archiven verändern das Bild des «Schweigepapstes» Pius XII.

Eine klare und unmissverständliche Verurteilung des Nazi-Terrors ging Pius XII. nie über die Lippen. Ein nun aufgefundenes Dokument von 1942 belegt, dass er von den Vernichtungslagern gewusst haben musste.
Luzi Bernet, Rom 18.09.2023, 16.52 Uhr

https://img.nzz.ch/2023/09/18/5bd8c632-795a-4a9b-9465-486d41d57a8c.jpeg?width=1360&height=1022&fit=bounds&quality=75&auto=webp&crop=4935,3710,x0,y0

Heiss umstrittener Diplomat an der Spitze der katholischen Kirche: Pius XII.

Ein vergilbter Brief, datiert vom 14. Dezember 1942, der am Sonntag in der Literaturbeilage des «Corriere della Sera» (https://archive.ph/vYXmX)publiziert wurde, hat es in sich: Das Dokument soll belegen, dass Papst Pius XII., der Weltkriegspapst, in Kenntnis war über die Kriegsverbrechen der Nazis in den Vernichtungslagern.
Entdeckt hat das Schreiben der Archivar Giovanni Coco, einer jener «offiziellen» Forscher, die damit beauftragt sind, die Bestände des Vatikanischen Archivs aus der Zeit des Pontifikats von Pius XII. zu sichten und zu ordnen.
Bei dem Brief handelt es sich um ein Schreiben des deutschen Jesuiten und Nazi-Gegners Lothar König an seinen Landsmann Robert Leiber, den persönlichen Assistenten des Papstes. «Lieber Freund!», schreibt König, «die letzten Angaben über Rawa Russka mit seinem SS-Hochofen, wo täglich bis zu 6000 Menschen, vor allem Polen und Juden, umgelegt wurden, habe ich erneut über andere Quellen bestätigt gefunden. Auch der Bericht über Oschwitz (Auschwitz) bei Kattowitz stimmt.»
Mit «Rawa Russka» (eigentlich Rawa-Ruska) ist eine Stadt im Westen der Ukraine gemeint, vor deren Toren das 1942 fertiggestellte Vernichtungslager Belzec lag. Der im Brief erwähnte Bericht über Auschwitz ist nach Aussagen von Giovanni Coco noch nicht gefunden worden.

https://www.nzz.ch/feuilleton/pius-xii-und-die-nazis-brisanter-brief-aus-dem-geheimarchiv-ld.1756700?reduced=true

und

https://archive.ph/6Gmtt

navy
02.01.2024, 02:47
Das sind Alles Banditen, decken jedes Verbrechen und Morde! Die Päpste sind seit langem das Letzte

https://professorsblogg.files.wordpress.com/2014/05/2ndnewvatican-pinochet-ukrainelarge.jpeg?w=700&h=451