PDA

Vollständige Version anzeigen : ISLAM, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

Madday
19.08.2006, 09:58
1.) Pakistan: Bewaffnete Muslime attackierten Kirche
Rund 30 bewaffnete Muslime haben am 12. August eine protestantische Kirche im pakistanischen Dorf Mominpura Thaiki beschädigt und einige Häuser niedergebrannt. Ein Mann wurde von den Angreifern verfolgt und ist bis heute verschwunden. Das meldete AsiaNews.

Die Angreifer warfen Handgranaten auf die Kirche. Das Dach wurde beschädigt, ebenso die Mauern. Sie setzten außerdem zwei nahegelegene Häuser von Christen in Brand und stahlen Wertobjekte. In Mominpura Thaiki leben 65 christliche Familien und zehn muslimische Familien.

Christliche Frauen suchten Zuflucht bei den muslimischen Familien. Diese hatten versucht, die Christen vor den Angriffen zu schützen und schafften es auch, die Angreifer zu vertreiben.

Bereits am 7. August waren drei Christen in Mominpura Thaiki bei Angriffen verletzt worden. Die Polizei habe jedoch keine weiteren Maßnahmen getroffen, meldete Asianews. Hinter den Attacken steckt der reiche Muslim Mehr Yaqoob, der sich den Ort aneignen und die Christen vertreiben will.

Die lokale Polizei sei befangen und tue wenig, um die Christen zu schützen, meldet der Nachrichtendienst. Erst nach mehrfachen Beschwerden seien jetzt 12 Beamte in das Dorf geschickt worden, um die Bewohner vor weiteren Angriffen zu schützen.
http://www.kath.net/detail.php?id=14465

2.) Indonesien: Hinrichtung von Todeskandidaten um eine Woche verschoben
Um 12. August um 00.15 Uhr hätten sie sterben sollen. Fabianus Tibo, Dominggus da Silva und Marianus Riwa leben aber noch, denn die Exekution wurde verschoben – um mindestens eine Woche, wie der indonesische Polizeichef, General Sutanto, mitteilte.
[...]
Tatsächlich dürfte das Motiv für den plötzlichen Sinneswandel ein anderes sein: Seit geraumer Zeit wird von Menschenrechtsorganisationen, NGO, Kirchenvertretern und Diplomaten politischer Druck auf die Regierung ausgeübt. Auch der Heilige Stuhl schaltete sich mehrfach ein. Zuletzt bat der Papst persönlich um Gnade für die drei Katholiken.

Zehntausende Katholiken halten seit Tagen Gebetswachen. Für P. Norbert Bethan, geistlicher Begleiter der Verurteilten, ist ein Wunder geschehen: „Das ist ein Werk Gottes“, meinte er. Und erzählt ein makabres Detail: „Erst vor wenigen Minuten hat ein Wächter den Presseleuten die drei Särge gezeigt, die für die Leichen bereit stehen.“
[...]
http://www.kath.net/detail.php?id=14442
http://www.kath.net/detail.php?id=14406


3.) Pakistan: Bulldozer gegen eine Kirche
Eine Moschee, die sich in direkter Nähe zur Kirche befindet, sei nicht angetastet worden, sagt ein Vertreter der pakistanischen Minderheiten-Allianz.

Multan (www.kath.net) Eine christliche Gemeinde in der pakistanischen Provinz Punjab hat gegen den Abriss einer Kirche protestiert. Der „illegale“ Vorfall müsse gerichtlich untersucht werden, heißt es laut Bericht von AsiaNews.

Am 4. August hatten rund 150 Christen aus Multan dagegen protestiert, dass am Vortag eine protestantische Kirche dem Erdboden gleichgemacht wurde, um das Areal für eine Düngemittel-Fabrik zu erweitern. Eine Moschee, die sich direkt in der Nachbarschaft befindet, blieb unangetastet.

Die Christen fordern jetzt, dass der Vorfall gerichtlich untersucht wird. Shahbaz Bhatti, Präsident der „All Pakistan Minorities Alliance“, verurteilte die „brutale“ Zerstörung der Kirche und kündigte Konsequenzen für die Verantwortlichen an. Sie hätten keine Genehmigung dafür gehabt, das Gotteshaus niederzureißen.

Die Moschee, die sich in direkter Nähe zur Kirche befinde, sei hingegen nicht angetastet worden. „Nur die Kirche, Symbol der Verletzlichkeit der christlichen Minderheit, wurde Opfer der Intoleranz dieser Industriellen“, sagt der Vertreter der Minderheiten-Allianz.
http://www.kath.net/detail.php?id=14398

4.) Seit 35 Jahren Priesterausbildung in der Türkei untersagt
Als „heuchlerisch“ bezeichnen Menschenrechtler die ständigen Beteuerungen der türkischen Regierung, Christen in der Türkei gleich zu behandeln. Seit 35 Jahren sei das griechisch-orthodoxe Priesterseminar geschlossen und werde dem orthodoxen Patriarchat die Ausbildung von Priestern verwehrt, kritiserte die Internationalen Gesellschaft für Menschenrechte (IGFM).

Während hohe Vertreter der türkischen Regierung im Zuge der EU-Beitrittsverhandlungen jährlich die Gleichbehandlung der Christen beteuerten, sammelten Vertreter der rechtsgerichteten Organisation „Graue Wölfe“ nach eigenen Angaben 2,5 Millionen Unterschriften, um das Patriarchat aus Istanbul zu vertreiben.

Trotz der seit Jahren nachdrücklich vorgetragenen Forderung des EU-Ministerrates, die Priesterausbildung wiederzuzulassen, wurde keine Entscheidung gefällt. Angesichts des fortschreitenden Exodus der Christen in der Türkei fordert die IGFM von der türkischen Regierung, als Zeichen des guten Willens zur Achtung der Religionsfreiheit aller türkischen Bürger die Öffnung des Priesterseminars bis zum 3. Oktober 2006 – das wäre ein Jahr nach Beginn der EU-Beitrittsverhandlungen - zuzustimmen.
[...]
http://www.kath.net/detail.php?id=14396

5.) Katholischer Priester in der Türkei erschossen
http://www.kath.net/detail.php?id=12749

6.) Türkei diskriminiert weiterhin Christen
http://www.kath.net/detail.php?id=14387

7.) Christen in der Türkei haben Angst
http://www.kath.net/detail.php?id=14120
Dieser Beitrag ist den Christen gewidmet, die täglich durch Muslime weltweit unterdrückt und getötet werden.

bernhard44
19.08.2006, 10:25
also das mit der Türkei kann so nicht stimmen! Das ist nur Propaganda und üble Nachrede - haben jedenfalls die Türken hier im Forum gesagt.:] :D

Außer sparty2!:]

lupus_maximus
19.08.2006, 10:30
also das mit der Türkei kann so nicht stimmen! Das ist nur Propaganda und üble Nachrede - haben jedenfalls die Türken hier im Forum gesagt.:] :D
Musel lügen viel, wenn der Tag lang ist!

bernhard44
19.08.2006, 10:32
Musel lügen viel, wenn der Tag lang ist!


und der Tag ist sehr lang!

Sheldon
19.08.2006, 11:21
und der Tag ist sehr lang!

wenn man derartigen unsinn liest.

leuchtender Phönix
19.08.2006, 14:12
wenn man derartigen unsinn liest.

Und wie die Muslime massenweise Unsinn verbreitet.

Anti-Zionist
19.08.2006, 14:16
Dieser Beitrag ist den Christen gewidmet, die täglich durch Muslime weltweit unterdrückt und getötet werden.
Warum wird sowas denn nicht in den Nachrichten gebracht? Um die Muslime hierzulande nicht unnötig zu stigmatisieren? Wo bleibt die Empörung von Claudia Roth und Co.?

Sheldon
19.08.2006, 14:26
Die Türken wissen schon was sie tun, auch sie wehren sich gegen Terroristen und ihre helfershelfer.

- Auszug -

Ein Wuppertaler Gefängnisseelsorger soll geholfen haben, für mutmaßliche Al-Qaida Terroristen Post aus dem Gefängnis zu schmuggeln und für die Insassen im Internet zu recherchieren wie das Kölner Domradio berichtet. Über den Inhalt der Briefe ist nichts bekannt. Bei dem Prozess gegen mutmaßliche Al-QaidaTerroristen vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht war der Pfarrer als Zeuge geladen und machte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch. Er habe von der Kirche keine Aussagegenehmigung erhalten, argumentierte sein Anwalt.

Hier der ganze Artikel (http://www.kath.net/detail.php?id=14432)

leuchtender Phönix
19.08.2006, 14:32
Die Türken wissen schon was sie tun, auch sie wehren sich gegen Terroristen und ihre helfershelfer.
[/URL]

Aber in deiner Quelle steht gar nichts von Türken, noch von irgendwelchen Muslimen die sich gegen Terroristen und ihre Helfershelfer wehren.

Eigentlich müsste es heißen, das Türken nichts gegen Terroristen unternehmen weil sie ihre Helfershelfer sind.

Sheldon
19.08.2006, 14:57
Aber in deiner Quelle steht gar nichts von Türken, noch von irgendwelchen Muslimen die sich gegen Terroristen und ihre Helfershelfer wehren.

Eigentlich müsste es heißen, das Türken nichts gegen Terroristen unternehmen weil sie ihre Helfershelfer sind.

Doch sie unternehmen was, sie unterstützen keine Christlich katholischen Seelsorger, weil die könnten ja Teroristen unterstützen.

Ich finde es sehr Bdenklich wenn sich Christen hinter dem "Beichtgeheimnis" verstecken um Terroristen zu unterstützen.

Jura
19.08.2006, 15:09
Doch sie unternehmen was, sie unterstützen keine Christlich katholischen Seelsorger, weil die könnten ja Teroristen unterstützen.

Ich finde es sehr Bdenklich wenn sich Christen hinter dem "Beichtgeheimnis" verstecken um Terroristen zu unterstützen.

welche terroristen unterstützen die christen???

Grüß Gott

Jura

Madday
19.08.2006, 15:21
Warum wird sowas denn nicht in den Nachrichten gebracht? Um die Muslime hierzulande nicht unnötig zu stigmatisieren? Wo bleibt die Empörung von Claudia Roth und Co.?
Auf entsprechende Nachrichten wird verzichetet um den inneren Frieden zubewahren und die Gefühle(Gefühle gleich Haß?) der Muslime nicht zu verletzen. Das ganze fällt unter den Begriff "Toleranz".

Claudia Roth ist eine Heuchlerin, die mit ihrer Heuchelei Wählerstimmen an sich binden will und dafür wie Günter Grass irgendwann bitter bezahlen wird.


Ein Schweizer Untersuchungsrichter hat einen Mann zu einer unbedingten Gefängnisstrafe von drei Monaten verurteilt, weil dieser behauptet hatte, das Tolerieren von Pädophilie gehöre im Islam zur kulturellen Tradition. In einem Flugblatt vom Februar hatte der 47-jährige Schweizer entwertende Aussagen über den Islam gemacht. Im Dezember 2005 war der Mann, ein Jurist, aus dem gleichen Grund zu einer bedingten Haftstrafe verurteilt worden.
http://www.kath.net/detail.php?id=14294
Die "aus Täter wird Opfer"-Strategie funktioniert hervorragend.

Anti-Zionist
19.08.2006, 15:30
Auf entsprechende Nachrichten wird verzichetet um den inneren Frieden zubewahren und die Gefühle(Gefühle gleich Haß?) der Muslime nicht zu verletzen. Das ganze fällt unter den Begriff "Toleranz".
Das meinte ich ja damit, Moslems nicht zu stigmatisieren.



Claudia Roth ist eine Heuchlerin, die mit ihrer Heuchelei Wählerstimmen an sich binden will und dafür wie Günter Grass irgendwann bitter bezahlen wird.
Wem sagst du das...



Die "aus Täter wird Opfer"-Strategie funktioniert hervorragend.
Es wird noch soweit kommen, dass demnächst Islamkritiker verurteilt werden - wegen "Volksverhetzung".

Madday
19.08.2006, 15:36
Das meinte ich ja damit, Moslems nicht zu stigmatisieren.


Wie mag das aussehen, wenn die Gewalt gegen Christen in Europa zunimmt - wird dann weiter geschwiegen um die Gefühle der Christen zu verletzen? :rolleyes: Irgendwie verstehe ich die Logik dahinter nicht. Das Tabuisieren löst die Probleme nicht, sondern stärkt sie.

Felixhenn
19.08.2006, 15:41
Das ist schon interessant wie in Pakistan und in Indonesien mit Christen umgegangen wird. Manchmal werden in Indonesien Chinesische Christen einfach aus dem Auto geholt und verprügelt (selbst miterlebt in Jakarta) oder umgebracht. Das ging schon so weit, dass einige Chinesen Schilder an ihren Autos befestigten auf denen stand, dass sie keine Chinesen wären. Geholfen hat es nicht viel.

Wenn dann mal wieder ein Tsunami kommt und Küstenregionen zerstört, werden westliche (Christliche) Gelder gerne angenommen. Dasselbe gilt natürlich auch für Erdbeben in Pakistan, Iran etc.

Als der Krieg in Bosnien war und viele Moslems ihr Land verließen, gab es keine Hilfe von dem reichen Saudi Arabien oder den anderen Golfstaaten. Kein Bosnier wurde dort aufgenommen. Das (noch) Christliche Deutschland nahm dagegen 400.000 Flüchtlinge auf und hat jetzt Probleme, diese wieder los zu werden.

bernhard44
19.08.2006, 15:43
Das meinte ich ja damit, Moslems nicht zu stigmatisieren.

Wem sagst du das...

Es wird noch soweit kommen, dass demnächst Islamkritiker verurteilt werden - wegen "Volksverhetzung".


bedroht werden sie ja schon! Und auch schon mal vom Leben zum Tode befördert.

http://www.crab.rutgers.edu/~goertzel/TheoVanGogh.jpg

Theo van Gogh (* 23. Juli 1957 in Den Haag; † 2. November 2004 in Amsterdam)

Sein radikal-islamischer Mörder Mohammed Bouyeri rammte ihm zudem ein Messer in den Bauch, an das er sein Bekennerschreiben mit weiteren Gewaltandrohungen spickte.

Anti-Zionist
19.08.2006, 15:45
Als der Krieg in Bosnien war und viele Moslems ihr Land verließen, gab es keine Hilfe von dem reichen Saudi Arabien oder den anderen Golfstaaten. Kein Bosnier wurde dort aufgenommen. Das (noch) Christliche Deutschland nahm dagegen 400.000 Flüchtlinge auf und hat jetzt Probleme, diese wieder los zu werden.
Und trotzdem wird einem dafür gedankt, dass Deutsche sich als Nazis beschimpfen lassen müssen. :(

Anti-Zionist
19.08.2006, 15:47
bedroht werden sie ja schon! Und auch schon mal vom Leben zum Tode befördert.

http://www.crab.rutgers.edu/~goertzel/TheoVanGogh.jpg

Theo van Gogh (* 23. Juli 1957 in Den Haag; † 2. November 2004 in Amsterdam)
Der Fall ist mir natürlich bekannt. Ich meinte allerdings eine offizielle gerichtliche Verurteilung. Schließlich sind auch Richter beeinflussbar, weil nur Menschen und können daher dem Dhimmitum verfallen.

Madday
19.08.2006, 15:48
Das ist schon interessant wie in Pakistan und in Indonesien mit Christen umgegangen wird. Manchmal werden in Indonesien Chinesische Christen einfach aus dem Auto geholt und verprügelt (selbst miterlebt in Jakarta) oder umgebracht. Das ging schon so weit, dass einige Chinesen Schilder an ihren Autos befestigten auf denen stand, dass sie keine Chinesen wären. Geholfen hat es nicht viel.

Wenn dann mal wieder ein Tsunami kommt und Küstenregionen zerstört, werden westliche (Christliche) Gelder gerne angenommen. Dasselbe gilt natürlich auch für Erdbeben in Pakistan, Iran etc.

Als der Krieg in Bosnien war und viele Moslems ihr Land verließen, gab es keine Hilfe von dem reichen Saudi Arabien oder den anderen Golfstaaten. Kein Bosnier wurde dort aufgenommen. Das (noch) Christliche Deutschland nahm dagegen 400.000 Flüchtlinge auf und hat jetzt Probleme, diese wieder los zu werden.
Das Schlimme daran ist, daß sich die Christen beim Spenden regelrecht überschlagen!

500 Millionen € vom deutsch. Staat + 500 Millionen € vom den Bundesbürgern für Subjekte die zur Tötung von Christen/Juden aufrufen.

Ich kann an der Situation wenig ändern, wenn es schmerzt wird der größte Teil hoffentlich erwachen bzw. erwacht sein.

Sheldon
19.08.2006, 15:56
Das Schlimme daran ist, daß sich die Christen beim Spenden regelrecht überschlagen!

500 Millionen € vom deutsch. Staat + 500 Millionen € vom den Bundesbürgern für Subjekte die zur Tötung von Christen/Juden aufrufen.


Welche Organisatonen Wären das, und wo kann man Spenden.?

A) Ist sowas gesetzlich verboten.
B) Wenns sowas gäbe Hätte BND/MEK/SEK schon längst abgeräumt.
C) Merkel könnte sich endlich mal einen Anständigen Haarschnitt leisten.

Madday
19.08.2006, 16:08
Welche Organisatonen Wären das, und wo kann man Spenden.?

A) Ist sowas gesetzlich verboten.
B) Wenns sowas gäbe Hätte BND/MEK/SEK schon längst abgeräumt.
C) Merkel könnte sich endlich mal einen Anständigen Haarschnitt leisten.
1.) Nicht für eine Organisation, sondern für die Tsunami-Opfer unter denen viele verdammte Moslems waren.

zu A) Nein oder habe ich das behauptet?
zu B) siehe 1.)
zu C) Was hat Merkel's Haarschnitt mit dem Thema zu tun?

Sheldon
19.08.2006, 17:20
1.) Nicht für eine Organisation, sondern für die Tsunami-Opfer unter denen viele verdammte Moslems waren.

zu A) Nein oder habe ich das behauptet?
zu B) siehe 1.)
zu C) Was hat Merkel's Haarschnitt mit dem Thema zu tun?

Du verachtest Menschen weil sie einen anderen Glauben haben?

Madday
19.08.2006, 17:58
Du verachtest Menschen weil sie einen anderen Glauben haben?
Ich verachte Menschen die ihr Handeln mit ihrem Glauben rechtfertigen und intolerant gegenüber anderen Religionen sind.

lobentanz
19.08.2006, 18:19
Du verachtest Menschen weil sie einen anderen Glauben haben? Die verachten sich selbst.

Deshalb ist es auch deren Eigenart, grundsätzlich beleidigt zu sein. Die werden schon beleidigt geboren. Muß wohl am schlechten Gewissen liegen. Wäre ich Musel(mane), ich wäre auch beleidigt und würde mich selbst verachten, wenn ich mit meiner Ideologie und besonders mit meinem Religionsstifter konfrontiert würde.

Sheldon
19.08.2006, 18:20
1.) Nicht für eine Organisation, sondern für die Tsunami-Opfer unter denen viele verdammte Moslems waren.

Ich verachte Menschen die ihr Handeln mit ihrem Glauben rechtfertigen und intolerant gegenüber anderen Religionen sind.

Am 26. Dezember 2004 wurden durch den wohl bisher größten Tsunami in Südostasien mindestens 231.000 Menschen getötet

Wer von denen hat dich angegriffen, wer von denen wurde wegens eines Verbrechens gegen dich angeklagt und verurteilt?

lobentanz
19.08.2006, 18:26
Am 26. Dezember 2004 wurden durch den wohl bisher größten Tsunami in Südostasien mindestens 231.000 Menschen getötet

Wer von denen hat dich angegriffen, wer von denen wurde wegens eines Verbrechens gegen dich angeklagt und verurteilt? Sie konnten uns nicht angreifen, weil wir zu weit weg waren. Verurteilt werden sie sowieso nicht. Im Gegenteil! Sie kommen dafür sogar ins Paradies.

Sheldon
19.08.2006, 18:33
Sie konnten uns nicht angreifen, weil wir zu weit weg waren. Verurteilt werden sie sowieso nicht. Im Gegenteil! Sie kommen dafür sogar ins Paradies.

Merkst du noch wie zynisch und Krank deine Argumentation ist?

Madday
19.08.2006, 18:45
Am 26. Dezember 2004 wurden durch den wohl bisher größten Tsunami in Südostasien mindestens 231.000 Menschen getötet

Wer von denen hat dich angegriffen, wer von denen wurde wegens eines Verbrechens gegen dich angeklagt und verurteilt?
Textverständnis ist nicht Deine Stärke oder? Es geht hier nicht um Einzelpersonen sondern um eine Religion.

lobentanz
19.08.2006, 18:54
Merkst du noch wie zynisch und Krank deine Argumentation ist?
Sie ist treffend.

Rikimer
19.08.2006, 18:59
Merkst du noch wie zynisch und Krank deine Argumentation ist?Wie zynisch, krank und menschenverachtend die Ideologie Islam ist? ?( :(

MfG

Rikimer

kingpint
19.08.2006, 19:48
Kann man da nichts machen? ?(

malnachdenken
19.08.2006, 19:50
Dieser Beitrag ist den Christen gewidmet, die täglich durch Muslime weltweit unterdrückt und getötet werden.


Grenzt ja schon an Satire bei der Anprangerung einer verbrecherischen, menschenverachtenden Ideologie eine katholische Homepage heranzuführen :))

wtf
19.08.2006, 19:54
Grenzt ja schon an Satire bei der Anprangerung einer verbrecherischen, menschenverachtenden Ideologie eine katholische Homepage heranzuführen :))
Die Autoren ignorieren beharrlich die mit Sprengstoffgürteln die Innenstädte terrorisierenden Nonnen, die Haßtiraden auf den Kirchentagen sowie die von den Kanzeln herabschallenden Gewaltaufrufe der Pfaffen.

Madday
19.08.2006, 19:57
Grenzt ja schon an Satire bei der Anprangerung einer verbrecherischen, menschenverachtenden Ideologie eine katholische Homepage heranzuführen :))
Mir ist nicht bekannt, daß die kath. Kirche für solche Taten in der Gegenwart verantwortlich ist.

malnachdenken
19.08.2006, 20:10
Mir ist nicht bekannt, daß die kath. Kirche für solche Taten in der Gegenwart verantwortlich ist.


Nicht in der Gegenwart, aber genug Dreck am Stecken hat sie dennoch.

Madday
19.08.2006, 20:15
Nicht in der Gegenwart, aber genug Dreck am Stecken hat sie dennoch.
Welche Religion hat das nicht aber entscheidend ist doch ob sie daraus eine Erkenntnis gewonnen hat - die christlichen Religionen haben das, der Islam bis jetzt nicht.

fox-ffm
19.08.2006, 20:49
Dieser Beitrag ist den Christen gewidmet, die täglich durch Muslime weltweit unterdrückt und getötet werden.

Nun ja, ich finde es äußerst merkwürdig, dass gerade Sie davon sprechen, dass Menschen täglich von Muslimen unterdrückt werden.
Vielleicht sollten Sie sich darüber erkundigen wie es um Ihrem eigenes Land steht.
Tatsache ist, das in den letzten Jahren der Rechtsextemismus und der Antiislamismus stark angestiegen ist.

http://www.bpb.de/files/LXMFS9.pdf

http://www.bpb.de/publikationen/TTOIT8,3,0,Gestalt_und_Bedeutung_des_intellektuell en_Rechtsextremismus_in_Deutschland.html#art3

http://www.bpb.de/files/LXMFS9.pdf

Es ist doch unglaublich das 50 Jahre "Migration" so völlig spurlos an Ihnen vorbei gegangen ist. :vogel:
Ich bin der überzeugung, dass Sie unmittelbar in Ihrer Umgebung einen Moslem bzw. einen Ausländer haben. Jedoch haben Sie wahrscheinlich nicht einmal die Chance genutzt um einen Dialog zu führen. Stellt dies kein Armutszeugnis dar?!
Wenn Sie wollen, dass man Christen "besser behandelt" sollten Sie vielleicht bei Ihnen selbst anfangen und die Menschen in Ihrer Umgebung anfangen zu respektieren.
Denn die BRD hat in seinem Grundgesetz in Art. 4 glaubensfreiheit verankert.

http://www.bundesregierung.de/nsc_true/Content/DE/__Anlagen/grundgesetz,templateId=raw,property=publicationFil e.pdf/grundgesetz

Um Ihnen das den Artikel des Grundgesetzes besser veranschaulichen zu können folgendes:
Art. 4 Abs. 1 und Abs. 2 GG gewährleistet das Grundrecht der Glaubensfreiheit, der Glaube, umfasst als Oberbegriff sowohl religöse Anschauungen, d.h. Erklärungsmodelle vom Wesen der Welt, die insbesondere durch eine Gottvorstellung und einen Jenseitsbezug geprägt sind, als auch Weltanschauungen, durch welche die Stellung des Menschen in der Welt auf antireligöse oder anteistische Weise erklärt wird.

Um aus der Deutschen Geschichte Lehren zu ziehen sollte dieser Artikel nicht nur in der Theorie bestehen, sondern auch in der Umsetzung und vorallem in den Köpfen der Bevölkerung.
Aber Ihnen darf warscheinlich kein Vorwurf gemacht werden. Sie haben diesen Artikel meines Erachtens nach wohl das Erste mal gesehen.
Abgesehen davon sollten Sie Gesetze anderer Länder respektieren und nicht mit Ihrer imperialitischen Sichtweise durch das Leben gehen. Es existieren immer mehrere Möglichkeiten.
Um nocheinmal auf das Thema zurück zu kommen: die Türkei hat nach mehreren Gesetzesreformen, vorallem des Strafgesetzbuches, welches um nebenbei zu vermerken dem Deutschen Strafgesetzbuch ähnelt, ein vergleichbares Rechtssystem.
Das einzige ist das die Türkei Laizistisch ist.

Im Gegensatz zur BRD, die sich immernoch mit ihrem Säkularismus herumplagt.

http://www.kanzlei.de/kruzi2.htm

Hier ein Beispiel dafür. Das Kruzifix-Urteil ist doch gerade ein beispiel dafür, dass sie sich selbst unterdrücken.
:2faces:

bernhard44
19.08.2006, 20:57
Und wieder scheint es einen hellsehenden Neu-User zu geben!
Und einen Rechtsgelehrten dazu, da werden wir bestimmt noch den einen oder anderen "gut gemeinten" Rat zu lesen bekommen!

Madday
19.08.2006, 21:01
@fox-ffm
[...]

Ich bin der überzeugung, dass Sie unmittelbar in Ihrer Umgebung einen Moslem bzw. einen Ausländer haben. Jedoch haben Sie wahrscheinlich nicht einmal die Chance genutzt um einen Dialog zu führen. Stellt dies kein Armutszeugnis dar?!
Wie soll ich den Dialog führen, etwa in türkisch? Das ist wirklich ein Armutszeugnis, daß Ausländer in der 3. Generation immer noch kein Deutsch sprechen.


Wenn Sie wollen, dass man Christen "besser behandelt" sollten Sie vielleicht bei Ihnen selbst anfangen und die Menschen in Ihrer Umgebung anfangen zu respektieren.
Denn die BRD hat in seinem Grundgesetz in Art. 4 glaubensfreiheit verankert.
Ich respektiere sie, nur wollen sie meine Religion nicht respketieren und berufen sich dabei sogar auf den Koran.


Um Ihnen das den Artikel des Grundgesetzes besser veranschaulichen zu können folgendes:
Art. 4 Abs. 1 und Abs. 2 GG gewährleistet das Grundrecht der Glaubensfreiheit, der Glaube, umfasst als Oberbegriff sowohl religöse Anschauungen, d.h. Erklärungsmodelle vom Wesen der Welt, die insbesondere durch eine Gottvorstellung und einen Jenseitsbezug geprägt sind, als auch Weltanschauungen, durch welche die Stellung des Menschen in der Welt auf antireligöse oder anteistische Weise erklärt wird.
Das Märchen der Religoinsfreiheit. Solange der Islam das Christentum nicht akzeptiert ist dieses Gesetz für mich nichtig.


Um aus der Deutschen Geschichte Lehren zu ziehen sollte dieser Artikel nicht nur in der Theorie bestehen, sondern auch in der Umsetzung und vorallem in den Köpfen der Bevölkerung.
Aber Ihnen darf warscheinlich kein Vorwurf gemacht werden. Sie haben diesen Artikel meines Erachtens nach wohl das Erste mal gesehen.
An der Umsetzung wird gearbeitet. Die Artikel sehe ich leider täglich, es gibt kein Entkommen.


Abgesehen davon sollten Sie Gesetze anderer Länder respektieren und nicht mit Ihrer imperialitischen Sichtweise durch das Leben gehen. Es existieren immer mehrere Möglichkeiten.
Die Gesetze des Tötens soll ich also respektieren? :rolleyes:


Um nocheinmal auf das Thema zurück zu kommen: die Türkei hat nach mehreren Gesetzesreformen, vorallem des Strafgesetzbuches, welches um nebenbei zu vermerken dem Deutschen Strafgesetzbuch ähnelt, ein vergleichbares Rechtssystem.
Das einzige ist das die Türkei Laizistisch ist.
Papier ist geduldig, die Gegenwart sieht anders aus.


Hier ein Beispiel dafür. Das Kruzifix-Urteil ist doch gerade ein beispiel dafür, dass sie sich selbst unterdrücken.
Ich stehe nicht dahinter.

Abseits
19.08.2006, 21:05
sollten Sie vielleicht bei Ihnen selbst anfangen und die Menschen in Ihrer Umgebung anfangen zu respektieren

Wieso sollen wir Islamisten respektieren fox-ffm?
Ich bitte um eine Erklärung.

zwoologe
19.08.2006, 21:05
den madday bitte nicht ernst nehmen.

er ist nur ein unverbesserlicher islamhasser.

fakten interessieren so einen typ "mensch" nicht.

Anti-Zionist
19.08.2006, 21:06
Der Islam toleriert eine andere Religion nur dann, wenn sie sich ihm als minderwertig unterordnet. Dann existiert diese Religion sozusagen als verfälschte Form des einzig wahren Islam. Im Islam wurde eine andere Religion nie als wirklich gleichwertig betrachtet: Atheisten sind schlimmer als Hunde, Buddhisten und Hinduisten sind vor allem wegen ihrer Götterbilder abzulehnen, Christen und Juden werden akzeptiert, wenn sie sich dem Islam unterordnen. Sie werden am jüngsten Tag von Allah selbst über ihren Irrglauben belehrt und verurteilt, schließlich haben sie aus islamischer Sicht die Offenbarung Allahs verfälscht. Diese eingeschränkte Toleranz hat ihre Grenze aber spätestens erreicht, wenn ein Muslim überlegt sich einer anderen Religion anzuschließen. Da er durch ein solches Verhalten den Islam als "einzig wahre Religion" verunehrt muss er getötet werden. Eine reale Religionsfreiheit existiert bis heute in fast keinem der islamischen Staaten.

zwoologe
19.08.2006, 21:08
Wieso sollen wir Islamisten respektieren fox-ffm?
Ich bitte um eine Erklärung.
[/SIZE]


willst du etwa respektiert werden? nein, hätte ich auch nicht angenommen.





p.s: gegen schmerzen hilft manchmal auch asperin.

Madday
19.08.2006, 21:09
den madday bitte nicht ernst nehmen.

er ist nur ein unverbesserlicher islamhasser.

fakten interessieren so einen typ "mensch" nicht.
Ist Dir dein Joint nicht bekommen?

Anti-Zionist
19.08.2006, 21:09
Wieso sollen wir Islamisten respektieren fox-ffm?
Ich bitte um eine Erklärung.
Apropos Islamisten. Ich lese gerade etwas über eine besorgniserregende Entwicklung:


Die verhinderte Dschihadistin aus Berlin bestätigt gleich zwei Sorgen der Sicherheitsexperten. Sie beobachten seit Jahren, wie immer mehr europäische Konvertiten aktiv in der Islamisten-Szene mitmischen. Und sie erkennen, dass die muslimischen Frauen sich nicht mehr auf die Rolle des Heimchens am Herd begnügen. "Wir haben eine nicht zu unterschätzende Konvertitenszene hier", sagt Berlins Innensenator Ehrhart Körting (SPD). "Und gerade Konvertiten sind oft die 150-Prozentigen." Mehr als tausend Deutsche sind 2005 zum Islam konvertiert, rechnet das Islam-Archiv in Soest vor. Früher waren es immer nur rund 350 Deutsche, die pro Jahr den Schritt gingen. Doch viele deutsche Frauen heiraten Muslime – und nehmen den Glauben der Männer an. So sind 62 Prozent der 14.000 deutschen Konvertiten Frauen.

Quelle: Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4207814)

Sterntaler
19.08.2006, 21:09
Islam = Terror & Faschismus pur. Wenn der Anschlag in Dortmund und Koblenz geklappt hätte dann wären anschließend Köpfe gerollt. Das Maß ist übervoll.

Abseits
19.08.2006, 21:11
willst du etwa respektiert werden? nein, hätte ich auch nicht angenommen.

Das heißt:
Fremde Volkskörper kommen in unser Land (ungefragt) und stellen auch noch die Forderung, respektiert zu werden für ihr ungebetenes Dasein? Und wenn wir sie nicht respektieren, respektieren sie uns auch nicht.

->
Fazit: Wir haben die Volksfremden zu akzeptieren, sonst erklären sie uns den Krieg.

Das junge Deutschland spitzt die Ohren :]
Hier hört ihr es und könnt es selbst nachvollziehen: Entweder wir nehmen an oder uns geht es an den Kragen.

Noch sind wir in der Überzahl, Deutsche!
Laßt euch die Chance nicht nehmen, zu handeln, so lange noch Zeit ist.

Anti-Zionist
19.08.2006, 21:12
den madday bitte nicht ernst nehmen.

er ist nur ein unverbesserlicher islamhasser.
Du, es gibt auch viele, die Nationalsozialismus hassen.



fakten interessieren so einen typ "mensch" nicht.
Fakten wie z. B., dass Islam Frieden heißt?

kartal
19.08.2006, 21:12
Dieser Beitrag ist den Christen gewidmet, die täglich durch Muslime weltweit unterdrückt und getötet werden.

@Madday,
Du kannst es nıcht lassen.
Ich glaube du hattes mal was mıt eınem muslime oder Türken?gell:]
Du und deınesgleichen,glaubt das was Chrısten schreıben.
Eure quellen sınd ınternet,sehr glaubhaft.
Mann o man,was hettes du gemacht wenn es Inet noch nicht erfunden ware.:O

Ach ja,bın grad ın meınem heımat 38% Sonne und Meer was wıll man noch gell.
Ich werd nıcht hıer bleıben ın 4 wochen komm ıch wıeder nach D.;)

Sterntaler
19.08.2006, 21:13
@Madday,
Du kannst es nıcht lassen.
Ich glaube du hattes mal was mıt eınem muslime oder Türken?gell:]
Du und deınesgleichen,glaubt das was Chrısten schreıben.
Eure quellen sınd ınternet,sehr glaubhaft.
Mann o man,was hettes du gemacht wenn es Inet noch nicht erfunden ware.:O

Ach ja,bın grad ın meınem heımat 38% Sonne und Meer was wıll man noch gell.
Ich werd nıcht hıer bleıben ın 4 wochen komm ıch wıeder nach D.;)



Gute Erholung und bleibe schön in deiner Heimat.

Schuld sind die Grünen mit Roth und Konsorten die hoffentlich eines Tages wegen Hoch-und Landesverrat vor ein Volk- und Militärtribinal gestellt werden und entsprechend abgeurteilt werden.

Madday
19.08.2006, 21:15
@kartal

Du kannst es nıcht lassen.
Erst wenn meine Mission erfüllt ist und sämtliche Tumore entfernt sind.


Ich glaube du hattes mal was mıt eınem muslime oder Türken?gell:]
***Beleidigung - wtf***


Du und deınesgleichen,glaubt das was Chrısten schreıben.
Eure quellen sınd ınternet,sehr glaubhaft.
Mann o man,was hettes du gemacht wenn es Inet noch nicht erfunden ware.:O
Damit müssen wir leben, die Wahrheit wird immer angezweifelt.


Ach ja,bın grad ın meınem heımat 38% Sonne und Meer was wıll man noch gell.
Ich werd nıcht hıer bleıben ın 4 wochen komm ıch wıeder nach D.;)
Ein sehr schlechte Idee, Du solltest dort bleiben.

Vielfrass
19.08.2006, 21:17
Fakten wie z. B., dass Islam Frieden heißt?

naja. das ist doch inzwischen auch ein alter hut. übrigens: yoga leitet sich von dem "indogermanischen" yug her. die bedeutung: joch, fessel 8o

Madday
19.08.2006, 21:18
Du, es gibt auch viele, die Nationalsozialismus hassen.



Fakten wie z. B., dass Islam Frieden heißt?
Verschwende Deine Zeit mit einem Forenfake nicht. Von Zwoologe habe ich bis jetzt nie etwas Konstruktives gelesen, nur dumme Bemerkungen im Stil eines Kleinkindes. Wahrscheinlich könnte man ihn durch einen dressierten Affen ersetzen und keiner würde es bemerken.

kartal
19.08.2006, 21:22
Gute Erholung und bleibe schön in deiner Heimat.

Hallo mein Freund,
Danke danke,ja klar doch hab noch 4 wochen.;)
Komme wıeder erholt und fıt nach Deutschland.
Schöne Grüsse aus der Sonnıgen Türkeı
Kartal

Anti-Zionist
19.08.2006, 21:22
naja. das ist doch inzwischen auch ein alter hut.
Wie so vieles, was hier geschrieben wird. Man kann es dennoch nicht oft genug wiederholen.



übrigens: yoga leitet sich von dem "indogermanischen" yug her. die bedeutung: joch, fessel 8o
Siehst du in Yoga denn eine Bedrohung? Also, ich kenne nur Yoguretten.

Anti-Zionist
19.08.2006, 21:23
Verschwende Deine Zeit mit einem Forenfake nicht. Von Zwoologe habe ich bis jetzt nie etwas Konstruktives gelesen, nur dumme Bemerkungen im Stil eines Kleinkindes.
Das ist noch sehr milde ausgedrückt.



Wahrscheinlich könnte man ihn durch einen dressierten Affen ersetzen und keiner würde es bemerken.
:2faces:

Rikimer
19.08.2006, 21:25
den madday bitte nicht ernst nehmen.

er ist nur ein unverbesserlicher islamhasser.

fakten interessieren so einen typ "mensch" nicht.Welche Fakten?

Die menschenverachtende antiwestliche, antieuropäische, antijüdische und antichristliche Ideologie des Islams? Niedergeschrieben im Koran und den Hadithen? Angeblich von "Gott" kommend?

Welche Fakten genau?

Und den Islam zu verachten und abzulehnen kann zumindest ich nicht als negativ ansehen.

MfG

Rikimer

kartal
19.08.2006, 21:26
@kartal

Erst wenn meine Mission erfüllt ist und sämtliche Tumore entfernt sind.


Ich verkehre nicht mit Abschaum.


Damit müssen wir leben, die Wahrheit wird immer angezweifelt.


Ein sehr schlechte Idee, Du solltest dort bleiben.

Hey,fang nıcht schon wieder an.
Versau nıcht meıne gute laune und bleib auf dem Teppich.
Abschaum nennt man naaa,wem wohl?

Anti-Zionist
19.08.2006, 21:26
Welche Fakten?

Die menschenverachtende antiwestliche, antieuropäische, antijüdische und antichristliche Ideologie des Islams? Niedergeschrieben im Koran und den Hadithen? Angeblich von "Gott" kommend?

Welche Fakten genau?

Und den Islam zu verachten und abzulehnen kann zumindest ich nicht als negativ ansehen.

MfG

Rikimer
Was soll man von jemandem, der einst in seiner Signatur "Christentum sucks" stehen hatte und den Islam verteidigt, anderes erwarten?

Sterntaler
19.08.2006, 21:27
Hallo mein Freund,
Danke danke,ja klar doch hab noch 4 wochen.;)
Komme wıeder erholt und fıt nach Deutschland.
Schöne Grüsse aus der Sonnıgen Türkeı
Kartal


...in welcher Ecke der Türkei steckst Du? Stimmt das , das die Deutschen "Fische" sind? :))

Madday
19.08.2006, 21:29
Hey,fang nıcht schon wieder an.
Versau nıcht meıne gute laune und bleib auf dem Teppich.
Abschaum nennt man naaa,wem wohl?
Schaue in den Spiegel, dann weißt Du es. :2faces:

lobentanz
19.08.2006, 21:30
naja. das ist doch inzwischen auch ein alter hut. übrigens: yoga leitet sich von dem "indogermanischen" yug her. die bedeutung: joch, fessel 8o
Wollen die auch die Weltherrschaft?

Freddy Krüger
19.08.2006, 21:31
Schuld sind die Grünen mit Roth und Konsorten die hoffentlich eines Tages wegen Hoch-und Landesverrat vor ein Volk- und Militärtribinal gestellt werden und entsprechend abgeurteilt werden.

Die Lesbe Roth und die Schwulen Beck sollte man lieber nach Afganistan deportieren, zu ihren Freuden. Mit Burka sieht die Roth auch garnicht so schlecht aus, und der Beck würde wohl in Kabul auch keine Homoparaden mehr organisieren, wo schwule Schweine vor Kindern nackt rumlaufen und sogar vor Kindern bumsen. Da wäre die Scharia schon ganz angebracht:P

SLOPPY
19.08.2006, 21:33
Es ist doch unglaublich das 50 Jahre "Migration" so völlig spurlos ... vorbei gegangen ist.
Ich bin der überzeugung, dass Sie unmittelbar in Ihrer Umgebung einen Moslem bzw. einen Ausländer haben. Jedoch haben Sie wahrscheinlich nicht einmal die Chance genutzt um einen Dialog zu führen. Stellt dies kein Armutszeugnis dar?!
Wenn Sie wollen, dass man Christen "besser behandelt" sollten Sie vielleicht bei Ihnen selbst anfangen und die Menschen in Ihrer Umgebung anfangen zu respektieren. ... Denn die BRD hat in seinem Grundgesetz in Art. 4 glaubensfreiheit verankert.
Bei uns sind Ausländer, die ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten, u.a. sogar im Verein aktiv, und wir feiern sehr gern zusammen. Diese "Ausländer" sind Griechen und Italiener. Alles sehr nette Menschen und respektabel dazu.

Mit hirnkranken Musels will keiner was zu tun haben. Ausserdem ist der Islam kein Glauben, sondern eine krankmachende sektenähnliche Ideologie, die Mord und Kinderschändung zu ihren bevorzugten Verhaltensregeln zählt.

***Beleidigung - wtf***

Ach so, nochwas bevor Du Dich auf den Weg nach Asien zurückbegibst ... Respekt verdient man sich und fordert ihn nicht ein. Respekt entsteht durch Leistung und Taten, aber nicht dadurch, dass mehrmals täglich der Arsch zum höchsten Punkt des Universums erklärt wird...Denn das ist weder eine Leistung noch eine Tat, sondern Schwachsinn.

kartal
19.08.2006, 21:36
...in welcher Ecke der Türkei steckst Du? Stimmt das , das die Deutschen "Fische" sind? :))

Meın freund,bın zur seit ın Alanya morgen gehts weiter nach Kusadasi.
Ich bleıb nur kurz den noch besuche ich alle Bade orte der Türkei macht spass und man sıeht auch viel.:] von Kusadasi gehts weiter nach Grıechenland.
Dıe Deutschen Fısche??? warum wieso???

Sterntaler
19.08.2006, 21:39
...da hat ein Kollege von Dir behaupte die Deutschen seien fische, ich habe das auch nicht verstanden. im Übrigen bin ich über euer Land in diesen Jahr in 10 km Höhe hinweggeflogen, Richtung Persischen Golf.

kartal
19.08.2006, 21:43
So Musel, am besten Du packst jetzt den Krempel der Dir gehört (viel kann es nicht sein, das meiste dürfte dem Deutschen Volk gehören da von ihm bezahlt) zusammen und verziehst Dich dorthin zurück, wo Ihr herstammt, in die Wüsten und Steppen Asiens. Vergiss aber nicht das einzige Buch einzupacken, dass Du besitzen wirst. Könnte nämlich sein, dass Du unterwegs Papier zur Beseitung von Spuren gewisser körperlicher Bedürfnisse benötigst ...

Ach so, nochwas bevor Du Dich auf den Weg nach Asien zurückbegibst ... Respekt verdient man sich und fordert ihn nicht ein. Respekt entsteht durch Leistung und Taten, aber nicht dadurch, dass mehrmals täglich der Arsch zum höchsten Punkt des Universums erklärt wird...Denn das ist weder eine Leistung noch eine Tat, sondern Schwachsinn.




Tja,du kannst auch nıcht anders,jammer weiter vıeleıcht geht deın wunsch ın erfüllung.:))

Du bıst ja noch schlimmer als Madday,wohnst du vieleicht ın Wısloch??

Sterntaler
19.08.2006, 21:47
...nun das ist schon richtig mit dem Respekt, man fordert ihn nicht , sondern erhält ihn in Anerkennung seiner Leistungen, da kann ich nichts falsches sehen, das ist das Manko von vielen Ausländern, das die zu viel Fordern,und damit die Menschen hier Überfordern.

bernhard44
19.08.2006, 21:48
Tja,du kannst auch nıcht anders,jammer weiter vıeleıcht geht deın wunsch ın erfüllung.:))

Du bıst ja noch schlimmer als Madday,wohnst du vieleicht ın Wısloch??

hattest du dich hier nicht schon mal verabschiedet?

kartal
19.08.2006, 21:49
...da hat ein Kollege von Dir behaupte die deutschen seien fische, ich habe das auch nicht verstanden. im Übrigen bin ich über euer Land in diesen Jahr in 10 km Höhe hinweggeflogen, Richtung Persischen Golf.

Das mıt Fısch weıss ıch nıcht kann dir da nıcht helfen Vıewer.
Richtung Persischen Golf.Hast bestımmt sehr schönen Urlaub gehabt freut mıch für dıch.Eınmal ım Jahr muss das ja auch seın.
OK! wünsch dır nen schönen Abend Vıewer.
Bevor dıe Hırnlosen weıter ausflıppen werd ıch mal feiern gehen Hıer ın Alanya sınd die nachte lang.

Sterntaler
19.08.2006, 21:50
Viel Spass.

Abseits
19.08.2006, 21:51
wohnst du vieleicht ın Wısloch??
Möchtest du Menschen aus unseren Deutschen Städten verächtlich machen?
Die Frechheit wächst..

SLOPPY
19.08.2006, 21:56
Tja,du kannst auch nıcht anders,jammer weiter vıeleıcht geht deın wunsch ın erfüllung.

Diesem Wunsch muss nachgeholfen werden, dann klappts auch.... Übrigens ist Deine Signatur "Wir sind benötigt, aber nicht erwünscht" veraltet. Ihr werdet nämlich weder benötigt, noch seid Ihr erwünscht.

.... schönen Urlaub noch, fliegst Du mit Türkenair zurück ? Na dann bete mal, dass der Flieger die Strecke auch schafft ...

heiss
19.08.2006, 21:56
Bei uns sind Ausländer, die ihren Lebensunterhalt selbst bestreiten, u.a. sogar im Verein aktiv, und wir feiern sehr gern zusammen. Diese "Ausländer" sind Griechen und Italiener. Alles sehr nette Menschen und respektabel dazu.

Mit hirnkranken Musels will keiner was zu tun haben. Ausserdem ist der Islam kein Glauben, sondern eine krankmachende sektenähnliche Ideologie, die Mord und Kinderschändung zu ihren bevorzugten Verhaltensregeln zählt.

So Musel, am besten Du packst jetzt den Krempel der Dir gehört (viel kann es nicht sein, das meiste dürfte dem Deutschen Volk gehören da von ihm bezahlt) zusammen und verziehst Dich dorthin zurück, wo Ihr herstammt, in die Wüsten und Steppen Asiens. Vergiss aber nicht das einzige Buch einzupacken, dass Du besitzen wirst. Könnte nämlich sein, dass Du unterwegs Papier zur Beseitung von Spuren gewisser körperlicher Bedürfnisse benötigst ...

Ach so, nochwas bevor Du Dich auf den Weg nach Asien zurückbegibst ... Respekt verdient man sich und fordert ihn nicht ein. Respekt entsteht durch Leistung und Taten, aber nicht dadurch, dass mehrmals täglich der Arsch zum höchsten Punkt des Universums erklärt wird...Denn das ist weder eine Leistung noch eine Tat, sondern Schwachsinn.




Jaaaa Sloppy suuuper Beitrag echt deine "Kameraden" werden Stolz auf dich sein. :] Echt guuut kipp noch ein Bier und schlürf dein Weisswürst´l

Apropo zum Wort "Respekt" wie du sie schilderst, müsstest du zu denen gehören die es nicht verdienen respektiert zu werden. :2faces:

Wieder so ein Beitrag den die Welt nicht braucht, und wenn behauptet wird das ihr keine Dialoge führen könnt sondern nur versucht zu Beleidigen regt ihr euch auf. :D

SLOPPY
19.08.2006, 22:22
Jaaaa Sloppy suuuper Beitrag echt deine "Kameraden" werden Stolz auf dich sein. :] Echt guuut kipp noch ein Bier und schlürf dein Weisswürst´l :D
Schön, dass es Dir gefallen hat, freut mich ausserordentlich. Danke auch für den Tip mit dem Bier. Das viele schreiben macht echt durstig. Werde mir zur Feier des Abends jetzt mal ein dunkles Weissbier (http://www.koenig-ludwig.com/) gönnen.



http://www.koenig-ludwig.com/klw/bilder/produkte/wb_glas_dunkel_250.gif



Und was die Magentratzerl betrifft, die gibt's nur morgens von 09.00 - 12.00 h mit frischen Bäckerbrezn...

fox-ffm
19.08.2006, 22:37
Und trotzdem wird einem dafür gedankt, dass Deutsche sich als Nazis beschimpfen lassen müssen. :(


Nanana, und selber aber alle anständigen Moslems die seit mehreren Generationen in der BRD lebenden als fundamentalistisch, islamistisch, terroristisch beschimpfen.:angry2:

politi_m
19.08.2006, 22:39
Tatsache ist, das in den letzten Jahren [...] der Antiislamismus stark angestiegen ist.Sehr gut! :top:

Der Islam und Moslems, die sich an die islamischen Lehren halten, haben hier in Deutschland absolut keine Toleranz verdient.

SLOPPY
19.08.2006, 22:51
Nanana, und selber aber alle anständigen Moslems die seit mehreren Generationen in der BRD lebenden als fundamentalistisch, islamistisch, terroristisch beschimpfen.:angry2:

- so isses :top: Und schägt der Sack auch Falten, wir bleiben doch die alten ... :lach:

fox-ffm
19.08.2006, 22:57
Sehr gut! :top:

Der Islam und Moslems, die sich an die islamischen Lehren halten, haben hier in Deutschland absolut keine Toleranz verdient.


nochmal zur veranschaulischung:
Es besteht ein Unterschied zwischen Moslems und Islamisten! (Fals das vorher nicht bekannt war X( )
Jeglische Art von Extemismus ist falsch. Aber anscheinend gehörst du auch zu dieser Kategorie.
Und nochmal, die Definition lautet:
Das Attribut "extrem" ist vom lateinischen extremus (äußerster, letzter) abgeleitet. Der Begriff beruht auf der Idee eines politischen "Spektrums", das eine "Mitte" und "Extreme" (ganz links und ganz rechts außen) besitze. Er bestimmt das gemeinte Verhalten und Denken als Gegensatz zu einem gesellschaftlich und staatlich etablierten Demokratieverständnis, das er damit zugleich als "Normalität" definiert. Er kennzeichnet eine Politik als "äußeren Rand", von dem eine Gefährdung der "Mitte" ausgehen kann, ohne auf die sonstigen Differenzen innerhalb so bezeichneter Gruppen einzugehen.

Als Extremismus werden in der Wissenschaft politische Diskurse, Programme und Ideologien erfasst, die sich implizit oder explizit gegen grundlegende Werte und Verfahrensregeln demokratischer Verfassungsstaaten richten (Uwe Backes). Während der Rechtsextremismus dabei das "Ethos fundamentaler Menschengleichheit" nicht anerkenne, handele es sich beim Linksextremismus um "radikal-egalitäre Strömungen".

Der Begriff entstammt den Totalitarismustheorien und wurde vor und während des Kalten Krieges von westlichen Staatsbehörden geprägt. Heute verwenden die meisten der im Parlament vertretenen politischen Parteien ihn ebenso wie die Institutionen der repräsentativen Demokratie, darunter vor allem der bundesdeutsche Verfassungsschutz. Dieser definiert Extremismus als fundamentale Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates (definitio ex negativo). Darunter fallen alle Bestrebungen, die sich gegen den so genannten "Kernbestand" des Grundgesetzes oder die "Freiheitliche demokratische Grundordnung" (FDGO) insgesamt richten.

Da der Begriff eine starke Abweichung von der gesellschaftlichen Norm bezeichnet und diese zugleich negativ wertet, nennen sich so genannte Gruppen nicht selbst "Extremisten". Sie sehen in dieser Zuschreibung vielmehr eine Herabsetzung und Ausgrenzung ihrer politischen Positionen aus dem demokratischen Meinungsspektrum und dem gesellschaftlichen Diskurs.

Aber es sieht so aus als würdest du auch zu dieser Gruppe hirnamputierten Gruppe gehören die keinerlei Differenzierungen machen können. Hauptasache mal alles über einen Kamm geschert! Echt super! Deine Aussagen sollten Preisgekrönt werden! :top:

heiss
19.08.2006, 23:06
Super, dann setzt dich doch weiter auf den Schoß deines Großvaters und lass dir Geschichten über die Heldentaten der SS erzählen. vielleicht lernste noch was dazu 8o

Heldentaten welche Heldentaten "Verbrechen" meinst du. :D

politi_m
19.08.2006, 23:07
Aber es sieht so aus als würdest du auch zu dieser Gruppe hirnamputierten Gruppe gehören die keinerlei Differenzierungen machen können. Hauptasache mal alles über einen Kamm geschert!

Da du ja sicherlich ein Gehirn hast, kannst du mir bestimmt erklären, wo ich Islamisten mit Moslems gleichsetze. Oder etwa nicht? Irgendein Beitrag in diesem Forum, in dem hervorgeht, dass ich "keinerlei Differenzierungen" zwischen Moslems und Islamisten mache, genügt mir.

SLOPPY
19.08.2006, 23:12
es besteht ein Unterschied zwischen Moslems und Islamisten! (Fals das vorher nicht bekannt war X( )

Solange die "normalen" Moslems sich nicht von den Extremisten unterscheiden, im Gegenteil diesem Pack sogar helfen und es unterstützen, ist und bleibt jeder Moslem ein Feind unserer Demokratie und Lebensart.
Es gibt keinen Islam für liebe und einen für böse Musels. Der Islam in seiner Gesamtheit ist zu verurteilen und hat in Deutschland und Europa nichts zu suchen.


Allah ist klein und Mohammed ein Prolet


http://www.stefan-herre.de/mohammed_6_s.jpg

politi_m
19.08.2006, 23:14
nochmal zur veranschaulischung:
Es besteht ein Unterschied zwischen Moslems und Islamisten! (Fals das vorher nicht bekannt war X( )
Jeglische Art von Extemismus ist falsch. Aber anscheinend gehörst du auch zu dieser Kategorie.
Und nochmal, die Definition lautet:
Das Attribut "extrem" ist vom lateinischen extremus (äußerster, letzter) abgeleitet. Der Begriff beruht auf der Idee eines politischen "Spektrums", das eine "Mitte" und "Extreme" (ganz links und ganz rechts außen) besitze. Er bestimmt das gemeinte Verhalten und Denken als Gegensatz zu einem gesellschaftlich und staatlich etablierten Demokratieverständnis, das er damit zugleich als "Normalität" definiert. Er kennzeichnet eine Politik als "äußeren Rand", von dem eine Gefährdung der "Mitte" ausgehen kann, ohne auf die sonstigen Differenzen innerhalb so bezeichneter Gruppen einzugehen.

Als Extremismus werden in der Wissenschaft politische Diskurse, Programme und Ideologien erfasst, die sich implizit oder explizit gegen grundlegende Werte und Verfahrensregeln demokratischer Verfassungsstaaten richten (Uwe Backes). Während der Rechtsextremismus dabei das "Ethos fundamentaler Menschengleichheit" nicht anerkenne, handele es sich beim Linksextremismus um "radikal-egalitäre Strömungen".

Der Begriff entstammt den Totalitarismustheorien und wurde vor und während des Kalten Krieges von westlichen Staatsbehörden geprägt. Heute verwenden die meisten der im Parlament vertretenen politischen Parteien ihn ebenso wie die Institutionen der repräsentativen Demokratie, darunter vor allem der bundesdeutsche Verfassungsschutz. Dieser definiert Extremismus als fundamentale Ablehnung des demokratischen Verfassungsstaates (definitio ex negativo). Darunter fallen alle Bestrebungen, die sich gegen den so genannten "Kernbestand" des Grundgesetzes oder die "Freiheitliche demokratische Grundordnung" (FDGO) insgesamt richten.

Da der Begriff eine starke Abweichung von der gesellschaftlichen Norm bezeichnet und diese zugleich negativ wertet, nennen sich so genannte Gruppen nicht selbst "Extremisten". Sie sehen in dieser Zuschreibung vielmehr eine Herabsetzung und Ausgrenzung ihrer politischen Positionen aus dem demokratischen Meinungsspektrum und dem gesellschaftlichen Diskurs.

Aber es sieht so aus als würdest du auch zu dieser Gruppe hirnamputierten Gruppe gehören die keinerlei Differenzierungen machen können. Hauptasache mal alles über einen Kamm geschert! Echt super! Deine Aussagen sollten Preisgekrönt werden! :top:
Ist ja toll, dass du dich dazu berufen fühlst, mich relativ ausführlich und beleidigend über den Begriff "Extremismus" aufzuklären.

Da gibt es nur ein Problem:
Ich habe in dem Beitrag nicht ein einziges Mal Themen wie Extremismus oder Islamismus angesprochen. ?(

SLOPPY
19.08.2006, 23:26
Gleichberechtigung im Islam - Auch Frauen dürfen Bomben sein



http://www.spiegel.de/img/0,1020,387090,00.jpg



In der Süddeutschen Zeitung steht ein interessanter Beitrag (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/92/77015/) zum Phänomen der Selbstmordattentäterin. Im Trend liegt zur Zeit die Mitnahme des eigenen Kindes in den Märtyrertod. Schickte die Mutter bisher vorzugsweise ihre Kinder allein zu Allah, erfreut sich das Mutter-Kind-Modell (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4202273/) derzeit steigender Beliebtheit. Ob dies geschieht, um den lieben Kleinen und sich selbst ein (weiteres) Leben unter dem islamischen Schwert zu ersparen, oder um ihm die Freuden des Paradises frühzeitig nahezubringen, ist nicht bekannt. Konvertitinnen ... sind besonders engagiert ...

gefunden bei unseren Freunden von PI (http://myblog.de/politicallyincorrect/)

heiss
19.08.2006, 23:39
PI ist deine Quelle PI=Das politisch inkorrekte Weblog in Deutschland.
Da kannst du gleich eine seite von Otto Walkes verlinken.

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte das ist eine Jokewebsite. :2faces: :2faces:

Au das muss weh tuen ich habe dir gesagt nimm noch ein Bier vom besaufen war nicht die Rede. :vogel: :wand:

Nochmal Korrekt=Wahrheit Inkorrekt=Unwahrheit:2faces: :2faces:

Wir lernen Deutsch 1.Klasse:2faces:

bernhard44
20.08.2006, 00:01
dhimmideutsch


* Berechtigter Groll: Warum wir alle schuld daran sind, dass geistesgestörte Islamisten Leute in der Entwickelten Welt umbringen.
* Grundursachen: Müssen meistens untersucht werden. Der Glaube an Grundursachen spiegelt die verbissene Gewohnheit der Linken, gegenwärtige religiöse Fragen durch das Prisma des Klassenkampfes zu sehen.
* Terrorist: gibt’s nicht. Es gibt nur Leute, die wegen Grundursachen Berechtigten Groll hegen.
* Palästinenser: archetypische Opfer, egal wieviele Teenager sie in Bars und Fast-Food-Restaurants umbringen. Nie verantwortlich für irgendetwas, das sie tun - oder das in ihrem Namen getan wird - wegen der Grundursachen oder aus Berechtigtem Groll.

Das alles ist schlecht, und Sie dürfen es nicht sagen, wenn Sie nicht in die Luft gesprengt werden wollen, oder wenn Sie keine Lust darauf haben, dass man Ihnen die Kehle abschneidet.

Denn Islam heisst Frieden.

Also bleiben wir dabei:

* "Islam heisst Unterwerfung" zu sagen ist anstössig.
* Man sagt richtig "Islam heisst Frieden"

FranzKonz
20.08.2006, 00:03
Gleichberechtigung im Islam - Auch Frauen dürfen Bomben sein



http://www.spiegel.de/img/0,1020,387090,00.jpg



In der Süddeutschen Zeitung steht ein interessanter Beitrag (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/92/77015/) zum Phänomen der Selbstmordattentäterin. Im Trend liegt zur Zeit die Mitnahme des eigenen Kindes in den Märtyrertod. Schickte die Mutter bisher vorzugsweise ihre Kinder allein zu Allah, erfreut sich das Mutter-Kind-Modell (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4202273/) derzeit steigender Beliebtheit. Ob dies geschieht, um den lieben Kleinen und sich selbst ein (weiteres) Leben unter dem islamischen Schwert zu ersparen, oder um ihm die Freuden des Paradises frühzeitig nahezubringen, ist nicht bekannt. Konvertitinnen ... sind besonders engagiert ...

gefunden bei unseren Freunden von PI (http://myblog.de/politicallyincorrect/)




Ist Dir eigentlich auch aufgefallen, daß die Dummsuse, die da für das Mutter-Kind-Modell Interesse zeigte, eine Deutsche ist?

Da stellen sich doch mindestens 3 Fragen:

1. Wie bescheuert muß man sein, um im Alter von 40 Jahren die Religion zu wechseln? Verstand und Religion schließen sich doch per Definition gegenseitig aus! Ich begreife ja noch, daß sich jemand daran gewöhnt hat und bei der Religion bleibt, die ihm in der Jugend irgendwann aufgezwungen wurde. Aber wechseln?

2. Wie bescheuert muß man sein, um im Internet zu fragen, ob man sich in die Luft sprengen darf und ob man sein Kind mitnehmen soll?

3. Wenn die Dame so bescheuert ist, hat das dann irgendwas mit dem Islam zu tun?

heiss
20.08.2006, 00:08
Solche Menschen wie die Frau gehört in eine Psychatrie, aber als erstes müsste man ihr das Kind wegnehmen.

Seelisch gestörte Menschen gab es immer und wird es immer geben doch dies mit einer Religion oder anderen Werten zu verbinden ist falsch.

bernhard44
20.08.2006, 00:09
Ist Dir eigentlich auch aufgefallen, daß die Dummsuse, die da für das Mutter-Kind-Modell Interesse zeigte, eine Deutsche ist?

Da stellen sich doch mindestens 3 Fragen:

1. Wie bescheuert muß man sein, um im Alter von 40 Jahren die Religion zu wechseln? Verstand und Religion schließen sich doch per Definition gegenseitig aus! Ich begreife ja noch, daß sich jemand daran gewöhnt hat und bei der Religion bleibt, die ihm in der Jugend irgendwann aufgezwungen wurde. Aber wechseln?

2. Wie bescheuert muß man sein, um im Internet zu fragen, ob man sich in die Luft sprengen darf und ob man sein Kind mitnehmen soll?

3. Wenn die Dame so bescheuert ist, hat das dann irgendwas mit dem Islam zu tun?


das sie bescheuert ist, mag ja zutreffend sein.
Doch die Frage was das mit Islam zu tun hat ist schon sehr konstruiert?
Frag mal "Shelton" wie das ist mit heiligem Krieg und Opferbereitschaft und so.
Der kennt sich da voll krass aus!

heiss
20.08.2006, 00:17
Hier Bernhardt44 lies es bitte laut damit du es auch hörst, ganz besonders das Fettgedruckte. :D Du Pauschalisierer :2faces:


Von dem verheerendsten Terroranschlag ihrer Geschichte wurden die USA am 11. September 2001 heimgesucht: Terroristen hatten vier Verkehrsflugzeuge entführt; zwei der Maschinen steuerten sie in die beiden Türme des World Trade Centers in New York, die beide in Flammen aufgingen und binnen kurzem einstürzten; das dritte Flugzeug lenkten sie in das Pentagon bei Washington D.C, den Sitz des US-Verteidigungsministeriums. Die vierte Maschine sollte vermutlich Camp David, den Landsitz des amerikanischen Präsidenten, treffen, stürzte aber nahe Pittsburgh ab. Die Zahl der Todesopfer ging in die Tausende. Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei den Terroristen um Araber handelte; die Suche nach den Hintermännern und Drahtziehern führte erneut zu Osama bin Laden. US-Präsident George W. Bush wertete den Anschlag als „Krieg gegen die Zivilisation", eine Einschätzung, mit der er international auf breite Zustimmung und Solidarität stieß; und auch der weitaus größte Teil der islamischen Welt verurteilte den Anschlag. Die NATO sah durch diese Terrorattacke zum ersten Mal in ihrer über 50-jährigen Geschichte den kollektiven Verteidigungsfall gegeben.



Quelle : Kannst übrigens viel über Terrorismus lernen http://66.249.93.104/search?q=cache:dN0vQD-YfdoJ:www.uc3m.es/uc3m/gral/ES/ESHU/TerrorismusdefinitionEncarta.doc+ira+religi%C3%B6s e+motive&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=5&lr=lang_de&client=opera

bernhard44
20.08.2006, 00:21
Solche Menschen wie die Frau gehört in eine Psychatrie, aber als erstes müsste man ihr das Kind wegnehmen.

Seelisch gestörte Menschen gab es immer und wird es immer geben doch dies mit einer Religion oder anderen Werten zu verbinden ist falsch.

Diese dann aber bitte gleich mit!

Miriam Farhat, Hamas-Abgeordnete

Am liebsten wäre sie Selbstmordattentäterin

Sie ist die Mutter, die ihre Söhne zum Töten und in den Tod führte. Und nur deshalb wurde Miriam Farhat gewählt. Sie ist Abgeordnete der radikalen Hamas im neuen palästinensischen Parlament und lebt im Lager Dschabalia. Dort fehlt es den Menschen an allem. Das letzte, was sie brauchen, ist Terror und Krieg und doch strömen Frauen scharenweise zu Miriam Farhat und gratulieren ihr zum Wahlerfolg.

http://www.zdf.de/ZDFde/img/58/0,1886,2649530,00.jpg
Miriam Farhat schickte ihren Sohn in den Tod

http://www.zdf.de/ZDFde/img/62/0,1886,2649534,00.jpg
Miriam Farhat und ihr toter Sohn
Miriam Farhat sagt öffentlich: "Es tut mir sehr leid um meine Kinder, und es wäre mir natürlich lieber, wenn sie nicht sterben müssten, aber trotz der Trauer ist es eine Segnung. Die Aufopferung ist eine heilige Pflicht, die höher liegt als meine persönlichen Gefühle."

Gegenüber der Plakate mit ihren toten Söhnen vor ihrer Wohnung hängt ein Stück Zaun. Der Jüngste hat ihn durchtrennt, um in der jüdischen Siedlung Atzmona so viele Menschen wie möglich umzubringen. Das war am 7. März 2002. Bis in die Thora-Schule gelangte Mohammed, fünf betende junge Israelis tötete der Palästinenser mit Handgranaten und einem Gewehr, dann wurde er erschossen.......................

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3893489,00.html

heiss
20.08.2006, 00:21
Und hier ein Beispiel über einen Propaganda Krieg in der christlichen Welt wo auch die Religion missbraucht und als Instrument benutzt wird.


Der Propaganda-Krieg [Bearbeiten]

Die Flagge der Republik:
Die irische Trikolore aus der Rebellion von 1848.

Ein Symbol der britischen Herrschaft:
Die Flagge des Lord Lieutenant

Eine weitere Facette des Kriegs war der Einsatz von Propaganda-Mitteln auf beiden Seiten. Die Briten versuchten die IRA als Protestanten-feindlich hinzustellen, um neben den irischen Protestanten auch in Großbritannien Unterstützung für die harsche Vorgehensweise zu gewinnen. In ihren Veröffentlichungen wurde immer dann die Konfession von Spionen oder Kollaborateuren, die von der IRA getötet wurden, angegeben, wenn das Opfer Protestant war. Bei katholischen Opfern (was die Mehrheit war), wurde die Konfession nicht notiert, damit der Eindruck entstünde, die IRA töte nur Protestanten. Auch ermutigten sie Zeitungsherausgeber ebenso zu verfahren. Im Sommer 1921 erschien in einem Londoner Magazin eine Artikelserie mit dem Titel „Irland und der neue Terror – das Leben unter dem Kriegsrecht“ (Ireland under the New Terror, Living Under Martial Law). Unter der Behauptung eines unabhängigen Berichts über die Situation in Irland, portraitiert der Artikel die IRA in einem sehr zweifelhaften Licht. In Wirklichkeit war der Autor, Ernest Dowdall, ein Mitglied der „Auxiliaries“ und die Artikelserie wurde vom „Dublin Castle Propaganda Department“ (Propaganda-Abteilung des Dublin Castle; gegründet im August 1920) gezielt eingebaut, um die öffentliche Meinung zu beeinflussen, die sich langsam gegen das Verhalten „ihrer“ Streitkräfte in Irland richtete.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Anglo-Irischer_Krieg#Der_Propaganda-Krieg

fox-ffm
20.08.2006, 00:32
Aber in deiner Quelle steht gar nichts von Türken, noch von irgendwelchen Muslimen die sich gegen Terroristen und ihre Helfershelfer wehren.

Eigentlich müsste es heißen, das Türken nichts gegen Terroristen unternehmen weil sie ihre Helfershelfer sind.



Bist sehr gut informiert darüber:vogel:
Deshalb lassen sie sich auch seit 20 jahren terrorisieren.
Bin aber mal gespannt wie die Haltung Frau Merkels in der Nahostkrise
demnächst aussieht, bisher war nichts gutes zu sehen.Denn wenn Frau Merkel sich nicht neutral verhält, wird sie den terror in die BRD importieren. Dann will ich sehen wie du in die Röhre guckst und ob du dich immernoch lustig machst über die Terrorplage. 8o

heiss
20.08.2006, 00:44
Diese dann aber bitte gleich mit!

Miriam Farhat, Hamas-Abgeordnete

Am liebsten wäre sie Selbstmordattentäterin

Sie ist die Mutter, die ihre Söhne zum Töten und in den Tod führte. Und nur deshalb wurde Miriam Farhat gewählt. Sie ist Abgeordnete der [B]radikalen Hamas im neuen palästinensischen Parlament und lebt im Lager Dschabalia. Dort fehlt es den Menschen an allem. Das letzte, was sie brauchen, ist Terror und Krieg und doch strömen Frauen scharenweise zu Miriam Farhat und gratulieren ihr zum Wahlerfolg.



1)Hamas ist eine Terrororganisation und ihr Name steht nicht stellvertretend für den Islam.

Und wie du bemerkt haben solltest spielt sich in der Region wo diese Menschen leben vieles ab was nicht in das Bild der Demokratie und Zivilisation passt.

Bernhardt44 du musst und darfst nicht etwas Pauschalisieren oder Verallgemeinern wenn deine Beweislast auf eine Gruppe(n) zutrifft.

John Donne
20.08.2006, 00:53
Ich würde keinesfalls soweit gehen, den Islam als verbrecherische Ideologie zu bezeichnen. Dennoch ist m.E. der Hinweis, daß der Islam mehr als eine Religion ist, durchaus berechtigt. Er versteht sich als Einheit von Religion und Staat sowie Religion und Recht. Klar muß sein, daß ein Staat mit der Scharia als Rechtssystem niemals ein Rechtsstaat sein kann. Ebenso ist die Einheit von Staat und Religion mit demokratischem Pluralismus völlig unvereinbar. Bei der Vereinbarkeit von Islam und modernem Rechtsstaat ist demnach entscheidend, ob es dem Islam gelingt, sich aufs Religiöse zu beschränken. In seinem jetzigen Zustand ist er es m.E. nicht. Und darin liegt durchaus eine Gefahr.

Grüße
John

bernhard44
20.08.2006, 00:57
1)Hamas ist eine Terrororganisation und ihr Name steht nicht stellvertretend für den Islam.

Und wie du bemerkt haben solltest spielt sich in der Region wo diese Menschen leben vieles was nicht in das Bild der Demokratie und Zivilisation passt.

Bernhardt44 du musst und darfst nicht etwas Pauschalisieren oder Verallgemeinern wenn deine Beweislast auf eine Gruppe(n) zutreffen.

was ich muss und was ich darf, kannst du ruhig mir überlassen!
Hamas nix Islam, Hisbollah nix Islam, Al-Aksa-Brigaden nix Islam, Taliban nix Islam, Terroristen nix Islam, Islamisten nix Islam,...........na viel bleibt da nicht übrig vom Islam!8o
Vielleicht die nette Omma von nebenan!

Ach Milli Görüs und die grauen Wölfe hatte ich noch vergessen auch nix Islam!;)

Rikimer
20.08.2006, 01:29
...
Es besteht ein Unterschied zwischen Moslems und Islamisten! (Fals das vorher nicht bekannt war X( )
...

Diese Unterscheidung existiert nur in der westlichen Welt, um mit westlichen Augen und Denken zu versuchen die orientalisch-arabisch-islamische Mentalität, Sichtweise und Denkensart zu begreifen. Das dieses nicht funktioniert ersieht man daran, daß in der islamischen Welt diese Unterscheid zwischen Islam und Islamisten nicht gemacht wird. Denn entweder ist man ein strenggläubiger getreu nach dem Koran, den Haditen und der Scharia lebender Muslime bzw. Islamist oder man ist es nicht.

Wo soll dieser Unterschied also liegen? Etwa darin das manche den Islam ernst nehmen (Islamisten) und manche nicht? ?(

MfG

Rikimer

heiss
20.08.2006, 01:44
was ich muss und was ich darf, kannst du ruhig mir überlassen!
Hamas nix Islam, Hisbollah nix Islam, Al-Aksa-Brigaden nix Islam, Taliban nix Islam, Terroristen nix Islam, Islamisten nix Islam,...........na viel bleibt da nicht übrig vom Islam!8o
Vielleicht die nette Omma von nebenan!

Ach Milli Görüs und die grauen Wölfe hatte ich noch vergessen auch nix Islam!;)

Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen keine der von dir genanten Gruppen Repräsentieren den Islam, weil die Moslems keinen Vatikan haben.

Bevor du dich meldest solltest du dich schlau machen, ich habe die Bibel gelesen und du? hast du denn den Koran gelesen oder warst du vielmehr auf der Suche von irgendwelchen unrealen Quellen an die nur dein Ego glaubt.
Was unterscheidet denn dich von den Moslems legst du etwa goldene Eier? Oder das du einen PC hast und auf deiner Tastatur Unfug tippst?
Tue etwas für dich, weil du scheinst kein dummer Mensch zu sein sieh und hör dich genau um in deiner umwelt dann wirst du auch begreifen warum viele das Gegenteil von dem Behaupten was du von dir gibst.

Islam ist gegen Terror ob es dir passt oder nicht, es wird sich auch bis zum jüngsten tag nix daran ändern.

klartext
20.08.2006, 01:51
Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen keine der von dir genanten Gruppen Repräsentieren den Islam, weil die Moslems keinen Vatikan haben.

Bevor du dich meldest solltest du dich schlau machen, ich habe die Bibel gelesen und du? hast du denn den Koran gelesen oder warst du vielmehr auf der Suche von irgendwelchen unrealen Quellen an die nur dein Ego glaubt.
Was unterscheidet denn dich von den Moslems legst du etwa goldene Eier? Oder das du einen PC hast und auf deiner Tastatur Unfug tippst?
Tue etwas für dich, weil du scheinst kein dummer Mensch zu sein sieh und hör dich genau um in deiner umwelt dann wirst du auch begreifen warum viele das Gegenteil von dem Behaupten was du von dir gibst.

Islam ist gegen Terror ob es dir passt oder nicht, es wird sich auch bis zum jüngsten tag nix daran ändern.
Islam ist gegen Terror ? Ich rate dir zu einem Studienaufenthalt im Nahen Osten. Du scheinst wirklich nicht zu wissen, wovon du schreibst.
Der Islam ist Faschismus pur, der letzte, der die Aufklärung und alle Kriege überlebt hat. Es wird Zeit, dem ein Ende zu setzen durch eine Reformation, wie sie Luther in der Kath. Kirche durchgeführt hat.

John Donne
20.08.2006, 02:04
[..]
Islam ist gegen Terror ob es dir passt oder nicht, es wird sich auch bis zum jüngsten tag nix daran ändern.

In der Praxis zeigt sich leider, daß die bedingte Wahrscheinlichkeit, daß eine Person islamischen Bekenntnisses ist, gegeben daß diese Person Terrorist ist, doch relativ hoch ist.
Daraus kann man keinesfalls ableiten, daß alle Moslems Terroristen wären. (Man darf generell P(B|A) nicht mit P(A|B) verwechseln.) Das Vorhandensein des obigen Zusammenhangs ist allerdings allein gesehen allerdings schon bedenklich - und irgendwie erklärungsbedürftig.

Grüße
John

Rikimer
20.08.2006, 02:09
Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen keine der von dir genanten Gruppen Repräsentieren den Islam, weil die Moslems keinen Vatikan haben.

Bevor du dich meldest solltest du dich schlau machen, ich habe die Bibel gelesen und du? hast du denn den Koran gelesen oder warst du vielmehr auf der Suche von irgendwelchen unrealen Quellen an die nur dein Ego glaubt.
Was unterscheidet denn dich von den Moslems legst du etwa goldene Eier? Oder das du einen PC hast und auf deiner Tastatur Unfug tippst?
Tue etwas für dich, weil du scheinst kein dummer Mensch zu sein sieh und hör dich genau um in deiner umwelt dann wirst du auch begreifen warum viele das Gegenteil von dem Behaupten was du von dir gibst.

Islam ist gegen Terror ob es dir passt oder nicht, es wird sich auch bis zum jüngsten tag nix daran ändern.
ALso ich habe den Koran in einigen Übersetzungen gelesen, zudem einige Kommentare und Konkordanzen. Ich habe dies anfangs mit dem Glauben getan, daß der Koran tatsächlich von den sog. Islamisten falsch ausgelegt und verstanden wird. Ich habe wirklich geglaubt das der Islam im Kern vielleicht eine friedliche Religion ist! Das muß man sich mal vorstellen! Heute lache ich über diese naive unwissende Person die ich damals war. :)) :rolleyes:

Denn heute weiß ich das die sog. Islamisten oder Terroristen, mit dem Glauben Islam, den wahren richtigen strenggläubigen Islam nach dem Koran wirklich leben!

MfG

Rikimer

klartext
20.08.2006, 02:12
In der Praxis zeigt sich leider, daß die bedingte Wahrscheinlichkeit, daß eine Person islamischen Bekenntnisses ist, gegeben daß diese Person Terrorist ist, doch relativ hoch ist.
Daraus kann man keinesfalls ableiten, daß alle Moslems Terroristen wären. (Man darf generell P(B|A) nicht mit P(A|B) verwechseln.) Das Vorhandensein des obigen Zusammenhangs ist allerdings allein gesehen allerdings schon bedenklich - und irgendwie erklärungsbedürftig.

Grüße
John
Fakt ist, dass es zur Zeit keine andere Ideologie gibt, die Grundlage für weltweiten Terror ist. Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle international tätigen Terroristen sind Moslems. Alles Zufall ? Man mag es kaum glauben.
Ein Zusammenhang zwischen Terrorismus und Islam ist eindeutig, die Realität beweist dies fast täglich.

emire
20.08.2006, 02:25
Fakt ist, dass es zur Zeit keine andere Ideologie gibt, die Grundlage für weltweiten Terror ist. Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle international tätigen Terroristen sind Moslems. Alles Zufall ? Man mag es kaum glauben.


Ein Zusammenhang zwischen Terrorismus und Islam ist eindeutig, die Realität beweist dies fast täglich.


Ich dachte das Christentum wäre mit ihren erscheinen ,die menschenverachtenste Religion ?

Wieviele wurden im Zeichen des Kreuzes oder in der überheblichkeit des Christentums erhängt,verbrannt,erschlagen,geblendet,erdrosselt ,erschossen,ertränkt,verschleppt und vergast.

heiss
20.08.2006, 02:44
ALso ich habe den Koran in einigen Übersetzungen gelesen, zudem einige Kommentare und Konkordanzen. Ich habe dies anfangs mit dem Glauben getan, daß der Koran tatsächlich von den sog. Islamisten falsch ausgelegt und verstanden wird. Ich habe wirklich geglaubt das der Islam im Kern vielleicht eine friedliche Religion ist! Das muß man sich mal vorstellen! Heute lache ich über diese naive unwissende Person die ich damals war. :)) :rolleyes:

Denn heute weiß ich das die sog. Islamisten oder Terroristen, mit dem Glauben Islam, den wahren richtigen strenggläubigen Islam nach dem Koran wirklich leben!

MfG

Rikimer

Erzähl nichts von dir sondern gib Daten (aber nicht irgendeiner Quelle) sondern vom koran du ah so grosser Heiliger der den koran gelesen hat und hier was vorpredigt.

Daten,Fakte,Beweise und kein Selbstlob.
Lest ihr denn überhaupt nicht in euren Foren, wenn ihr genau hinguckt dann werdet ihr erkennen das Wissen und Wahrheit gegen Unwissen und Lügenpropaganda arbeitet. (Beleidigungen und nochmals Beleidigungen).

Nenne mir die Verse (Suren) die du gelesen haben willst und wo der Islam Terrorismus zustimmt.

Ihr seid hier ganz sicher drauf getrimmt irgendwelche Lügenmärchen zu erzählen und ich versuche dich auch nicht von deinen Glauben oder Ideologie abzubringen aber Behauptungen zu stellen und keine Quelle angeben ist doch eher was für den Kindergarten.

Wenn es Terror gibt in Deutschland dann ist es brauner Terror und sonst nix.

fox-ffm
20.08.2006, 04:21
Wie soll ich den Dialog führen, etwa in türkisch? Das ist wirklich ein Armutszeugnis, daß Ausländer in der 3. Generation immer noch kein Deutsch sprechen.


Allso alle in der BRD lebenden Türken können kein Deutsch.
Was soll ich dazu noch sagen.....am besten nichts.


Ich respektiere sie, nur wollen sie meine Religion nicht respketieren und berufen sich dabei sogar auf den Koran.

Den Respekt seh ich in den Texten die sie verbreiten.



Das Märchen der Religoinsfreiheit. Solange der Islam das Christentum nicht akzeptiert ist dieses Gesetz für mich nichtig.



Für Menschen die den Islam so ausleben wie es sich gehört, respektieren
sie sicher und das gleiche gilt für das Christentum.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koran

http://de.wikipedia.org/wiki/Bibel



Wer seine eigenen Gesetze nicht respektiert, von dem kann man auch keinen erwarten und er verdient auch keinen.
Schliesslich haben auch beide Glaubensrichtungen bis vor kurzem entstandenen problemen seit Jahrzehnten BRD existiert.

fox-ffm
20.08.2006, 05:04
Diese Unterscheidung existiert nur in der westlichen Welt, um mit westlichen Augen und Denken zu versuchen die orientalisch-arabisch-islamische Mentalität, Sichtweise und Denkensart zu begreifen. Das dieses nicht funktioniert ersieht man daran, daß in der islamischen Welt diese Unterscheid zwischen Islam und Islamisten nicht gemacht wird. Denn entweder ist man ein strenggläubiger getreu nach dem Koran, den Haditen und der Scharia lebender Muslime bzw. Islamist oder man ist es nicht.

Wo soll dieser Unterschied also liegen? Etwa darin das manche den Islam ernst nehmen (Islamisten) und manche nicht? ?(

MfG

Rikimer


Ist es denn mit der Katholischen Kirche und der Evangelischen Kirche nicht genau so zu sehen?? :2faces:

fox-ffm
20.08.2006, 05:18
Fakt ist, dass es zur Zeit keine andere Ideologie gibt, die Grundlage für weltweiten Terror ist. Nicht alle Moslems sind Terroristen, aber alle international tätigen Terroristen sind Moslems. Alles Zufall ? Man mag es kaum glauben.
Ein Zusammenhang zwischen Terrorismus und Islam ist eindeutig, die Realität beweist dies fast täglich.




Unter ihnen USA und Israel mit Staatsterrorismus.
FBI/CIA vs. Mossad
Christ vs. Jude
:2faces:

Madday
20.08.2006, 07:22
@fox-ffm

Allso alle in der BRD lebenden Türken können kein Deutsch.
Was soll ich dazu noch sagen.....am besten nichts.
Das habe ich gar nicht behauptet. Unterlasse endlich die schlechte Eigenschaft mir die Wörter im Mund umzudrehen!

Dein Zitat lautete so:

Ich bin der überzeugung, dass Sie unmittelbar in Ihrer Umgebung einen Moslem bzw. einen Ausländer haben.
Jetzt verstanden oder verstehst Du deine eigenen Sätze nicht?

Sterntaler
20.08.2006, 08:46
...islam-faschistische Hasspropaganda Live von Al-Jazeera:

http://outcut.blogspot.com/2006/08/ihr-knnt-steine-glauben-solange-ihr.html

bernhard44
20.08.2006, 09:18
Du hast den Nagel genau auf den Kopf getroffen keine der von dir genanten Gruppen Repräsentieren den Islam, weil die Moslems keinen Vatikan haben.

Bevor du dich meldest solltest du dich schlau machen, ich habe die Bibel gelesen und du? hast du denn den Koran gelesen oder warst du vielmehr auf der Suche von irgendwelchen unrealen Quellen an die nur dein Ego glaubt.
Was unterscheidet denn dich von den Moslems legst du etwa goldene Eier? Oder das du einen PC hast und auf deiner Tastatur Unfug tippst?
Tue etwas für dich, weil du scheinst kein dummer Mensch zu sein sieh und hör dich genau um in deiner umwelt dann wirst du auch begreifen warum viele das Gegenteil von dem Behaupten was du von dir gibst.

Islam ist gegen Terror ob es dir passt oder nicht, es wird sich auch bis zum jüngsten tag nix daran ändern.


man muss euch nur schreiben lassen, da kann jeder sehen wessen Geistes Kind du und deines Gleichen sind. Weiter so!

bernhard44
20.08.2006, 09:23
Ich dachte das Christentum wäre mit ihren erscheinen ,die menschenverachtenste Religion ?

Wieviele wurden im Zeichen des Kreuzes oder in der überheblichkeit des Christentums erhängt,verbrannt,erschlagen,geblendet,erdrosselt ,erschossen,ertränkt,verschleppt und vergast.


Emire hallo aufwachen!
Es gab in Europa eine Reformation vor ca. 500 Jahren - seit dem hat sich einiges geändert. Nicht wir sind im Mittelalter stehen geblieben, sondern die islamische Religion.

SLOPPY
20.08.2006, 09:29
Emire hallo aufwachen!
Es gab in Europa eine Reformation vor ca. 500 Jahren - seit dem hat sich einiges geändert. Nicht wir sind im Mittelalter stehen geblieben, sondern die islamische Religion.
Die islamische Pseudoreligion ist nicht nur im Mittelalter stehengeblieben, sie lebt es geradezu. Das beginnt bei deren eigener Zeitrechnung und hört mit dem Wissen und Können bei Wissenschaft, Technik und Kultur auf.
Alles in allem wie Europa um Fünzehnhundertungrad, wenn nicht sogar schlimmer ...

klartext
20.08.2006, 09:30
Ich dachte das Christentum wäre mit ihren erscheinen ,die menschenverachtenste Religion ?

Wieviele wurden im Zeichen des Kreuzes oder in der überheblichkeit des Christentums erhängt,verbrannt,erschlagen,geblendet,erdrosselt ,erschossen,ertränkt,verschleppt und vergast.
Du solltest dir des Unterschieds bewusst sein. Jesus als Religionsgründer war ausserordentlich friedlich. Seine Lehre wurde jedoch später missbraucht.
Mohammed war selbst ein vielfacher Mörder, der von und mit Gewalt lebte. Dieser Gewalttäter ist heute das Vorbild für alle Moslems. Daraus ergibt sich zwangsläufig eine gewalttätige Religion.
Jeder Moslem, der einen Ungläubigen ermordet, kann sich auf das Vorbild Mohammed berufen.

klartext
20.08.2006, 09:37
Unter ihnen USA und Israel mit Staatsterrorismus.
FBI/CIA vs. Mossad
Christ vs. Jude
:2faces:
Mit diesem allgemeinen blabla kannst du nicht über die Attentate in Madrid, London, Istanbul, Dijerba usw. hinwegtäuschen.
Der Islam ist eine rein faschistische Ideologie, die Gewalt und Unterdrückung rechtfertigt.
Nenne mir auch nur ein Land, in dem der Islam so gelebt wird, wie ihn sich deren Befürworter vorstellen. Steinigen, Auspeitschen und Gliedmassen abhacken ist der Standard, also Mittelalter pur.
Wer angesichts der islamischen Realität diesen Unsinn schön redet, verbreitet Nebelkerzen. Es wundert nicht, lässt der Koran doch ausdrücklich Lüge und Betrug zu, wenn es dem Glauben dient.

malnachdenken
20.08.2006, 10:22
Welche Religion hat das nicht aber entscheidend ist doch ob sie daraus eine Erkenntnis gewonnen hat - die christlichen Religionen haben das, der Islam bis jetzt nicht.

Man sollte sich ja auch dabei die Unterschiede beider Religionen anschauen.
Heterogenität, Konfessionen, Geographie, Gesellschaftsstrukturen, Bildungsstand, Geschichte der jeweiligen Länder, Wirtschaftsskraft, Entwicklungen der Moderne etc pp muss man bei einer ernsthaften Betrachtung der Thematik alles mit einfließen lassen..

Da in diesem Forum aber meist die dämliche Parole "Islam=Böse und muss bekämpft werden", ist es auszuschließen, dass hier eine seriöse und pragmatisch-zielorientierte Betrachtung angestrebt wird.
Naja, wenn Du das so brauchst.

Anti-Zionist
20.08.2006, 10:27
Aktuell auf Politically Incorrect (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4212196):


Berechtigtes Misstrauen

Je gläubiger der Moslem, desto größer die Gefahr

Man wirft uns immer wieder vor, nicht zwischen Islam und Islamismus zu unterscheiden und alle Muslime unter Generalverdacht zu stellen. Wir aber finden, wer zwanghaft und politisch korrekt zwischen Islam und Islamismus unterscheiden möchte, macht sich selbst etwas vor. Um friedliche Moslems nicht zu beleidigen, hält man an der "Islam = Frieden" - Lebenslüge fest und nimmt nicht zur Kenntnis, dass am Islam NICHTS friedlich ist. Religionsgründer Mohammed verbreitete seine "Heilslehre" mit Feuer und Schwert, und der Koran quillt über vor Aufforderungen zum Töten. Wo da der Frieden herkommen soll, bleibt das Geheimnis der "Islam = Frieden" - Verkünder. Tatsächlich werden Moslems ausschließlich dann brandgefährlich, wenn sie richtig fromm sind bzw. werden. Der gestern verhaftete Kofferbombenleger ist ein weiteres Beispiel dafür:

Er führte ein frommes Leben in einem Studentenwohnheim in Kiel.
schreibt SpiegelOnline (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432531,00.html) und weiter:


Er sei ein "ganz normaler Typ" gewesen, sagt Kamil, ein 22-jähriger Pole aus Stettin, der mit Youssef im gleichen Stockwerk wohnte: "freundlich, höflich, unauffällig", habe niemals Schlechtes über andere geredet. Gläubig sei er gewesen, so die marokkanische Wirtschaftsstudentin Imane, 22. Der Libanese habe regelmäßig, bis zu fünf Mal am Tag, einen Gebetsraum besucht, der im Keller des Studententrakts eingerichtet ist. (...) Youssef führte ein unscheinbares Leben in Kiel. Kommilitonen berichten, er habe Jeans und T-Shirt getragen. Zu seinen Gebetszeiten allerdings wechselte er die Kleidung. Die junge Vietnamesin Van Anh Nguyen, 24, erzählt, Youssef habe lange weiße Gewänder getragen, wenn er zum Gebet ging. Meistens aber suchte er den Andachtsraum im Keller des Wohnheims auf, ein Treffpunkt vieler muslimischer Studenten aus den umliegenden Häusern. Die religiösen Rituale stießen in dem Haus nicht nur auf Zustimmung. "Besonders im Ramadan sangen sie mitten in der Nacht", sagt der Pole Kamil, an Schlaf sei nicht zu denken gewesen. Und Nguyen sagt: "Die Männer mit den Bärten machten mir manchmal Angst." Auch Youssefs Zimmer im ersten Stock war eine beliebte Anlaufstelle gläubiger Muslime. Einer der deutschen Mitbewohner berichtet, Youssef habe viele Besucher empfangen, Araber und Nordafrikaner. Er habe auch Infoblätter über den Propheten Mohammed verteilt. (...)

Daniel Pipes hat die Problematik der frommen Moslems unter uns schon länger erkannt. Wer ehrlich ist, muss ja auch zugeben, dass ein frommer, korantreu lebender Moslem unsere Gesellschaft überhaupt nicht akzeptieren und sich schon gar nicht in sie integrieren kann.

[...]

twoxego
20.08.2006, 10:34
FBI/CIA vs. Mossad


das wäre ja das allerneueste.
woher nimmst du solche brisanten informationen ?
geheime quellen ?

Anti-Zionist
20.08.2006, 10:50
Da in diesem Forum aber meist die dämliche Parole "Islam=Böse und muss bekämpft werden", ist es auszuschließen, dass hier eine seriöse und pragmatisch-zielorientierte Betrachtung angestrebt wird.
Naja, wenn Du das so brauchst.
Genau. Und der Nationalsozialismus war auch nicht so schlimm. Hitler hat ihn nur für eigene Zwecke missbraucht. In Wahrheit handelt es sich dabei um eine Ideologie, die jedem Volk Frieden und Wohlstand beschert. Das verstehen nur viele Leute nicht. :rolleyes:

zwoologe
20.08.2006, 11:03
Du, es gibt auch viele, die Nationalsozialismus hassen.

natürlich, aber da du gerne unterscheidung hättest, frage ich mich wieso es dir nicht bei den moslems gelingt zu unterscheiden? da sind sie dann wieder alle gleich oder besser, alles das selbe.




Fakten wie z. B., dass Islam Frieden heißt?

nein, ich meine die fakten die von den muslimen direkt hier rein gepostet wurden.

es ist keinen der islamphobiker gelungen daraufhin abstriche zu machen.

Madday
20.08.2006, 11:11
Man sollte sich ja auch dabei die Unterschiede beider Religionen anschauen.
Heterogenität, Konfessionen, Geographie, Gesellschaftsstrukturen, Bildungsstand, Geschichte der jeweiligen Länder, Wirtschaftsskraft, Entwicklungen der Moderne etc pp muss man bei einer ernsthaften Betrachtung der Thematik alles mit einfließen lassen..

Da in diesem Forum aber meist die dämliche Parole "Islam=Böse und muss bekämpft werden", ist es auszuschließen, dass hier eine seriöse und pragmatisch-zielorientierte Betrachtung angestrebt wird.
Naja, wenn Du das so brauchst.
Das sind für mich keine Begründungen. Es gibt genug andere Länder, die genauso unterentwickelt sind, nicht dem Islam angehören und sich trotzdem friedlicher geben.

Der Islam stellt sich z.Z. als sehr "böse" dar, nur ein Narr würde ihn als "gut" titulieren.

Madday
20.08.2006, 11:15
nein, ich meine die fakten die von den muslimen direkt hier rein gepostet wurden.

es ist keinen der islamphobiker gelungen daraufhin abstriche zu machen.
Meinst Du diese Fakten?

fox-ffm
Dieser Beitrag wurde von wtf gelöscht. Grund: Beleidigung

Bis jetzt verdrehen die meisten Muslime nur die Sätze bzw. gehen auf diese erst gar nicht ein und dann werden sie auch noch ausfallend.

zwoologe
20.08.2006, 11:21
Mit diesem allgemeinen blabla kannst du nicht über die Attentate in Madrid, London, Istanbul, Dijerba usw. hinwegtäuschen.
Der Islam ist eine rein faschistische Ideologie, die Gewalt und Unterdrückung rechtfertigt.
Nenne mir auch nur ein Land, in dem der Islam so gelebt wird, wie ihn sich deren Befürworter vorstellen. Steinigen, Auspeitschen und Gliedmassen abhacken ist der Standard, also Mittelalter pur.
Wer angesichts der islamischen Realität diesen Unsinn schön redet, verbreitet Nebelkerzen. Es wundert nicht, lässt der Koran doch ausdrücklich Lüge und Betrug zu, wenn es dem Glauben dient.


wenn man sowas liest sollte man einen helm tragen. wenn der kopf wegen der dummheit zerplatzt, bleibt die einrichtung wenigstens sauber.

ohja, heul flenn, das christentum wurde nur missbraucht.

gaaaanz anders als beim islam, tut das nicht weh?


Nenne mir auch nur ein Land, in dem der Islam so gelebt wird, wie ihn sich deren Befürworter vorstellen.

das ist der beweis für deine unterbelichtung. es gibt ja nicht mal ein land wo echte demokratie herscht.

sie geben einer sache einen namen, ob dieser name was mit der sache an sich zu tun hat, steht auf einen anderen blatt papier geschrieben.

alles wird von ein paar wenigen zum machterhalt missbraucht. das ist in jeden land der welt so.

wie dumm muß man eigentlich sein?

wtf
20.08.2006, 11:23
Zur Information: Bei dem gelöschten Beitrag ging es um familiäre Bande des Adressierten zur SS.

zwoologe
20.08.2006, 11:25
Meinst Du diese Fakten?


Bis jetzt verdrehen die meisten Muslime nur die Sätze bzw. gehen auf diese erst gar nicht ein und dann werden sie auch noch ausfallend.


das tut mir leid für dich. :2faces:

übrigens, einen tag wo mir der joint nicht bekommt, so einen tag gibt es nicht.

bevor das passiert, rieselt dünnschiss aus der sprinkleranlage im weißen haus.

Madday
20.08.2006, 11:29
das tut mir leid für dich. :2faces:

Wenn das Deine Antwort auf Deine Anschuldigung ist, dann halte Dich in Zukunft mit Kritik zurück - sie erscheint in unseren Augen mehr als unglaubwürdig.

zwoologe
20.08.2006, 11:30
warum heißt der strang nicht richtiger weise -ISLAMISMUS, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.-

damit könnten viel mehr etwas anfangen, denn dann stimmt es auch.

der islam an sich und der koran sind nicht schuld an dem, was andere in deren namen veranstalten.

Madday
20.08.2006, 11:32
warum heißt der strang nicht richtiger weise -ISLAMISMUS, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.-

damit könnten viel mehr etwas anfangen, denn dann stimmt es auch.

der islam an sich und der koran sind nicht schuld an dem, was andere in deren namen veranstalten.


Sure 2, Vers 191: "Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag. ...“

Sure 2, Vers 193: "Und bekämpfet sie, bis die Verführung [zum Unglauben] aufgehört hat, und der Glaube an Allah da ist. ..." (Die "Ungläubigen" stellen wegen ihrer heidnischen Auffassung eine Verführung dar und müssen allein deshalb bekämpft werden.)

Sure 4, Vers 76: „Wer da glaubt, kämpft in Allahs Weg, und wer da nicht glaubt, kämpft im Weg des Tagut. So bekämpfet des Satans Freunde. Siehe, des Satans List ist schwach.“

Wie paßt jetzt Deine These zu diesen Suren?

zwoologe
20.08.2006, 11:33
Wenn das Deine Antwort auf Deine Anschuldigung ist, dann halte Dich in Zukunft mit Kritik zurück - sie erscheint in unseren Augen mehr als unglaubwürdig.


bleib mal flockig, bürschen.

meine kritik ist echt.

Madday
20.08.2006, 11:34
bleib mal flockig, bürschen.

meine kritik ist echt.
... daneben. Jetzt ist der Satz vollständig.

zwoologe
20.08.2006, 11:37
Wie paßt jetzt Deine These zu diesen Suren?


ganz einfach:

ein islamisches land wird von ungläubigen überfallen und ab dann gilt diese sure, jedoch nur solange die ungläubigen sich noch auf islamischen boden befinden.

sind sie vortgetrieben und verjagt, hat es mit der sure auch wieder ein ende.

es gab immer handel zwischen den völkern.

das wäre aber nicht möglich gewesen, hätten sie jeden ungläubigen getötet.

das müßte dir ja eigentlich einleuchten, oder?

zwoologe
20.08.2006, 11:39
... daneben. Jetzt ist der Satz vollständig.

und der islam ist böse.

so böse wie du scheiße bist.

du bist nicht scheiße?

hurrah! dann ist der islam auch nicht böse!

quelle: zwoologe

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:39
natürlich, aber da du gerne unterscheidung hättest, frage ich mich wieso es dir nicht bei den moslems gelingt zu unterscheiden? da sind sie dann wieder alle gleich oder besser, alles das selbe.
Es kommt drauf an, inwiefern eine Unterscheidung möglich ist. Bei Moslems ist es so, dass sie eine gemeinsame Basis haben - den Koran. Gleich, ob es Islamisten oder sog. "gemäßigte Moslems" sind. Aber vielleicht kannst du uns ja den Unterschied erklären.



nein, ich meine die fakten die von den muslimen direkt hier rein gepostet wurden.
Na, die lauteten doch in der Quintessenz, dass Islam Frieden heißt. Oder welche Fakten genau meinst du?



es ist keinen der islamphobiker gelungen daraufhin abstriche zu machen.
Weil es keine Islamophobiker gibt, auch wenn Leute wie du es gern so hätten. :] Und von etwas, was es nicht gibt, können demzufolge auch keine Abstriche gemacht werden. :2faces:

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:40
quelle: zwoologe
Also eine unseriöse Quelle. :D

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:43
sie geben einer sache einen namen, ob dieser name was mit der sache an sich zu tun hat, steht auf einen anderen blatt papier geschrieben.
Ja, eben! Was Hitler mit Nationalsozialismus angestellt hat, hatte mit der Ideologie an sich gar nichts zu tun. Er missbrauchte sie! :rolleyes:



alles wird von ein paar wenigen zum machterhalt missbraucht. das ist in jeden land der welt so.
Ja, klar. Zumal der Koran ja zweifellos ausschließlich Frieden und Nächstenliebe predigt und als Grundstock für jeden gläubigen Moslem dient. :rolleyes:



wie dumm muß man eigentlich sein?
Wie du?

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:44
das tut mir leid für dich. :2faces:

übrigens, einen tag wo mir der joint nicht bekommt, so einen tag gibt es nicht.

bevor das passiert, rieselt dünnschiss aus der sprinkleranlage im weißen haus.
Du hast offenbar eine innige Beziehung zu Scheiße - so oft, wie du diesen Begriff brauchst. Hängt es vielleicht mit deinen beschissenen Kommentaren zusammen?

Madday
20.08.2006, 11:45
ganz einfach:

ein islamisches land wird von ungläubigen überfallen und ab dann gilt diese sure, jedoch nur solange die ungläubigen sich noch auf islamischen boden befinden.

sind sie vortgetrieben und verjagt, hat es mit der sure auch wieder ein ende.

es gab immer handel zwischen den völkern.

das wäre aber nicht möglich gewesen, hätten sie jeden ungläubigen getötet.

das müßte dir ja eigentlich einleuchten, oder?
Heutzutage beschränkt sich Bekämpfung von Ungläubigen nicht mehr auf das eigene Territorium, sondern dehnt sich weltweit aus und jedesmal wird sich dabei auf den Koran berufen. Andersgläubige als ungläubig zu betrachten und sie auf Grund dessen zu bekämpfen grenzt an ein Verbrechen, daß nicht zu übertreffen ist. An den Suren erkennt man sehr gut die dahinter stehende Ideologie.

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:46
warum heißt der strang nicht richtiger weise -ISLAMISMUS, eine verbrecherische, menschenverachtende Ideologie.-

damit könnten viel mehr etwas anfangen, denn dann stimmt es auch.

der islam an sich und der koran sind nicht schuld an dem, was andere in deren namen veranstalten.
Wie kommst du denn darauf, dass Islam und Islamismus sich grundlegend voneinander unterscheiden? Folgen Islamisten nicht auch lediglich den Worten Mohammeds nach? Inwiefern hat Bin Laden denn die islamische Lehre missbraucht, anhand welcher Taten, die dem Koran widersprechen? Zwoologe, erleuchte uns!

Anti-Zionist
20.08.2006, 11:47
bleib mal flockig, bürschen.

meine kritik ist echt.
Ja, echt unglaubwürdig. :]

Madday
20.08.2006, 11:47
und der islam ist böse.

so böse wie du scheiße bist.

du bist nicht scheiße?

hurrah! dann ist der islam auch nicht böse!

quelle: zwoologe
Dieser Beitrag hebt Deine Dummheit besonders hervor.

zwoologe
20.08.2006, 11:51
Es kommt drauf an, inwiefern eine Unterscheidung möglich ist. Bei Moslems ist es so, dass sie eine gemeinsame Basis haben - den Koran. Gleich, ob es Islamisten oder sog. "gemäßigte Moslems" sind. Aber vielleicht kannst du uns ja den Unterschied erklären.

islamisten sind keine moslems. islamisten sind terroisten, die sich für moslems halten und sich auch als solche bezeichnen.

skinheads halten sich für skinheads, auch dann wenn sie braunes gedankengut verbreiten. wer weiß was das sein soll, skinheads sind das jedenfalls nicht.

wenn man will, ja man muß schon wollen, erkennt man vieles was einen falschen namen trägt bzw. dessen name nicht würdig ist.



Na, die lauteten doch in der Quintessenz, dass Islam Frieden heißt. Oder welche Fakten genau meinst du?

islam heißt frieden. moslems sind friedfertig.

was davon abweicht sind die islamisten, welche ja keine moslems sein können da sie ständig gegen sämtliche gebote verstoßen. so wie mancher christ (bush) es auch täglich tut.

nicht aus glaubensgründen sondern zum machterhalt.








Weil es keine Islamophobiker gibt, auch wenn Leute wie du es gern so hätten. :] Und von etwas, was es nicht gibt, können demzufolge auch keine Abstriche gemacht werden. :2faces:

das werde ich mir erst mal genauer zu gemüte ziehen.

mal schauen ob es nicht einen treffenderen namen gibt. :2faces:

aber eigentlich weißt du ja was damit gemeint ist.

zwoologe
20.08.2006, 11:52
Dieser Beitrag hebt Deine Dummheit besonders hervor.


pass auf das du nicht darüber stolperst. :2faces:

Madday
20.08.2006, 11:53
pass auf das du nicht darüber stolperst. :2faces:
"Scheiße" entspricht nicht meinem Niveau. :2faces:

Madday
20.08.2006, 11:55
islamisten sind keine moslems. islamisten sind terroisten, die sich für moslems halten und sich auch als solche bezeichnen.
Islamisten sind sogar sehr streng gläubige Moslems, die immer mehr Unterstützer für ihre Ideologie bekommen. Wenn ich Deinen Satz anwenden würde, gäbe es fast keine Muslime mehr.


was davon abweicht sind die islamisten, welche ja keine moslems sein können da sie ständig gegen sämtliche gebote verstoßen.
Sie verstoßen nicht gegen die Gebote sondern befolgen sie.

zwoologe
20.08.2006, 11:56
"Scheiße" entspricht nicht meinem Niveau. :2faces:

ok, dann mach halt einen bogen drumherum.
geh dir selbst aus dem weg. :2faces:

zwoologe
20.08.2006, 11:59
Islamisten sind sogar sehr streng gläubige Moslems, die immer mehr Unterstützer für ihre Ideologie bekommen. Wenn ich Deinen Satz anwenden würde, gäbe es fast keine Muslime mehr.


falsch!

extremisten sind immer in der minderheit.

es können nicht alle menschen gleich sein und gleich denken, es teilt sich gerecht unter den menschen auf.

und wir sind die mehrheit, wir die das alles kacke finden, nech?

Madday
20.08.2006, 11:59
ok, dann mach halt einen bogen drumherum.
geh dir selbst aus dem weg. :2faces:
Jetzt bist Du über einen Widerspruch gestolpert.

zwoologe
20.08.2006, 12:01
Jetzt bist Du über einen Widerspruch gestolpert.

nein, ich bin heute nur einmal aufgestanden. heute morgen aus dem bett.

vermutlich werde ich noch stolpern? hast du eine vision gehabt?

erzähl mir mehr darüber.

FranzKonz
20.08.2006, 12:02
was ich muss und was ich darf, kannst du ruhig mir überlassen!
Hamas nix Islam, Hisbollah nix Islam, Al-Aksa-Brigaden nix Islam, Taliban nix Islam, Terroristen nix Islam, Islamisten nix Islam,...........na viel bleibt da nicht übrig vom Islam!8o
Vielleicht die nette Omma von nebenan!

Ach Milli Görüs und die grauen Wölfe hatte ich noch vergessen auch nix Islam!;)
Und wenn Du sie alle aufaddiert hast sind sie immer noch bedeutungslos gegen Bush und Co. und deren Stammwähler, die evangelikalen Christen (http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=1445994/vrwrqo/index.html) in USA und die zionistischen Hardliner (http://www.internationalwallofprayer.org/index.html).

Das die eine Sorte in Uniform und/oder feinem Anzug agiert und die andere sich versteckt, dokumentiert zum einen die Gefährlichkeit und zum anderen die Machtverhältnisse.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:05
islamisten sind keine moslems. islamisten sind terroisten, die sich für moslems halten und sich auch als solche bezeichnen.
Warum sind Islamisten keine Moslems? Weil sie töten, obwohl die Tötung anderer lt. Koran nicht verboten ist?



skinheads halten sich für skinheads, auch dann wenn sie braunes gedankengut verbreiten. wer weiß was das sein soll, skinheads sind das jedenfalls nicht.
Es gibt auch linke Skinheads.

Aus Wikipedia: (http://de.wikipedia.org/wiki/Skinheads)


Gemeinsam haben sie vor allem die kurz bis kahl geschorenen Köpfe sowie eine Kleidung, zu deren Merkmalen meist schwere Stahlkappenstiefel und Bomber-, „Harrington“- oder „Donkey“-Jacken gehören. In der Öffentlichkeit wird der Begriff Skinhead meist synonym zu Neonazi gebraucht, auch in Bezug auf Neonazis, die nicht im Habitus der Skinheads erscheinen. Angesichts der auch politisch sehr heterogenen Szene ist diese Gleichsetzung jedoch falsch.
Das heißt aber wiederum nicht, dass Skinheads kein braunes Gedankengut verbreiten können. Außerdem weiß ich nicht, ob jemand schon ein Skinhead ist, nur weil er seine Haare extrem kurz trägt - oder sie ganz abmacht.



wenn man will, ja man muß schon wollen, erkennt man vieles was einen falschen namen trägt bzw. dessen name nicht würdig ist.
Auf diese Weise kann man dann auch berechtigte Kritik abprallen lassen. Schließlich kann man dem Diskussionsgegner ja dann unterstellen, dass er nicht wirklich wissen will, was es mit einer Sache auf sich hat.



islam heißt frieden. moslems sind friedfertig.
Könnte von Claudia Roth sein, aber natürlich auch von jedem Moslem. Religionsgründer Mohammed verbreitete seine "Heilslehre" mit Feuer und Schwert, und der Koran quillt über vor Aufforderungen zum Töten. Wo da der Frieden herkommen soll, bleibt das Geheimnis der "Islam = Frieden" - Verkünder. Und wohl auch deins.
NPD-Mitglieder demonstrieren übrigens auch friedlich. Ich weiß nicht, warum man die NPD bekämpfen möchte und als (Neo-)Nazis tituliert. Wollen sie etwa Juden ermorden? 8o



was davon abweicht sind die islamisten, welche ja keine moslems sein können da sie ständig gegen sämtliche gebote verstoßen. so wie mancher christ (bush) es auch täglich tut.
Bush verstößt täglich gegen sämtliche Gebote? Die da wären? Und inwiefern verstoßen Islamisten gegen sämtliche Gebote?


nicht aus glaubensgründen sondern zum machterhalt.
Und du meinst, es ist kein Ziel von Moslems, die ganze Welt zu islamisieren, eine Gemeinschaft der Moslems (Umma) zu errichten, wie es der Koran vorgibt? Was ist das anderes als Macht?



das werde ich mir erst mal genauer zu gemüte ziehen.

mal schauen ob es nicht einen treffenderen namen gibt. :2faces:

aber eigentlich weißt du ja was damit gemeint ist.
Sicher. Deswegen ist der Begriff Islamophobie ja unsinnig, weil eine Phobie eine irrationale Angst ist. Aber welchen Grund gibt es, keine Angst vor dem Islam zu haben, wenn es schon ausreicht, öffentlich Kritik gegen den Islam zu üben, um nicht mehr ruhig schlafen zu können und möglicherweise den nächsten Tag nicht mehr zu erleben?

bernhard44
20.08.2006, 12:05
Fast schon wieder vergessen!

Manifest der 12 "Gemeinsam gegen den neuen Totalitarismus"

Wir dokumentieren im Folgenden das Manifest.

Nachdem die Welt den Faschismus, den Nazismus und den Stalinismus besiegt hat, sieht sie sich einer neuen weltweiten totalitären Bedrohung gegenüber: dem Islamismus.
Wir Schriftsteller, Journalisten, Intellektuellen rufen zum Widerstand gegen den religiösen Totalitarismus und zur Förderung der Freiheit, Chancengleichheit und des Laizismus für alle auf.
Die jüngsten Ereignisse nach der Veröffentlichung der Mohammed-Karikaturen in europäischen Zeitungen zeigt die Notwendigkeit des Kampfes für die universellen Werte. Dieser Kampf kann nicht mit Waffen, sondern muß auf dem Feld der Ideen gewonnen werden. Es handelt sich nicht um ein Aufeinanderprallen der Kulturen oder einen Gegensatz von Okzident und Orient, sondern um einen weltweiten Kampf der Demokraten gegen die Theokraten.
Wie alle Totalitarismen nährt sich der Islamismus aus der Angst und der Frustration. Auf diese Gefühle setzen die Haßprediger, um mit ihren Bataillonen eine Welt der Unfreiheit und Ungleichheit zu erzwingen.
Wir aber sagen laut und deutlich: Nichts, nicht einmal Verzweiflung, rechtfertigt Massenverdummung, Totalitarismus und Haß. Der Islamismus ist eine reaktionäre Ideologie. Überall, wo er sich breit macht, zerstört er Gleichheit, Freiheit und Laizismus. Wo er erfolgreich ist, führt er nur zu einer Welt des Unrechts und der Unterdrückung: Der Frauen durch die Männer und aller anderen durch die Integristen.
Wir lehnen den "kulturellen Relativismus" ab, der im Namen der Achtung der Kulturen und der Traditionen hinnimmt, daß den Frauen und Männern der muslimischen Kultur das Recht auf Gleichheit, Freiheit und Laizität vorenthalten wird.
Wir weigern uns, wegen der Befürchtung, die "Islamophobie" zu fördern, auf den kritischen Geist zu verzichten. Dies ist ein verhängnisvolles Konzept, das die Kritik am Islam als Religion und die Stigmatisierung der Gläubigen durcheinanderbringt.
Wir plädieren für allgemeine Meinungsfreiheit, damit sich der kritische Geist auf allen Kontinenten gegen jeden Mißbrauch und gegen alle Dogmen entfalten kann.
Wir richten unseren Appell an die Demokraten und freien Geister aller Länder, damit unser Jahrhundert eines der Aufklärung und nicht eines der Verdummung wird.

Ayaan Hirsi Ali, Chahla Chafiq, Caroline Fourest, Bernard-Henri Lévy; Irshad Manji, Mehdi Mozaffari, Maryam Namazie, Taslima Nasreen; Salman Rushdie, Antoine Sfeir, Philippe Val, Ibn Warraq Aus dem Französischen von Jochen Hehn.

Artikel erschienen am Do, 2. März 2006

http://www.welt.de/data/2006/03/02/853424.html

Madday
20.08.2006, 12:06
falsch!

extremisten sind immer in der minderheit.

es können nicht alle menschen gleich sein und gleich denken, es teilt sich gerecht unter den menschen auf.

und wir sind die mehrheit, wir die das alles kacke finden, nech?
Extremisten versammeln meistens die Mehrheit hinter sich sonst wäre der Nationalsozialoismus nicht auf diese Art und Weise entstanden - bin Laden und Co. praktizieren das genauso erfolgreich.

Sie müssen nicht gleich sein aber müssen sie deshalb zu Mördern werden?

Kacke und Scheiße, sind das Deine Vor- und Nachnamen?

malnachdenken
20.08.2006, 12:06
Genau. Und der Nationalsozialismus war auch nicht so schlimm. Hitler hat ihn nur für eigene Zwecke missbraucht. In Wahrheit handelt es sich dabei um eine Ideologie, die jedem Volk Frieden und Wohlstand beschert. Das verstehen nur viele Leute nicht. :rolleyes:


Was hat der Nationalsozialismus mit dem Strangthema zu tun?

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:07
Und wenn Du sie alle aufaddiert hast sind sie immer noch bedeutungslos gegen Bush und Co. und deren Stammwähler, die evangelikalen Christen (http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=1445994/vrwrqo/index.html) in USA und die zionistischen Hardliner (http://www.internationalwallofprayer.org/index.html).

Das die eine Sorte in Uniform und/oder feinem Anzug agiert und die andere sich versteckt, dokumentiert zum einen die Gefährlichkeit und zum anderen die Machtverhältnisse.
Irgendwie erinnert mich dieses Wettern gegen den ach so bösen Westen an Argumente von friedlichen Moslems...

zwoologe
20.08.2006, 12:08
Kacke und Scheiße, sind das Deine Vor- und Nachnamen?

vor- und nachname? steht doch in meinen profil.

loge, zwoo loge! :cool:

quelle: 007

zwoologe
20.08.2006, 12:09
Irgendwie erinnert mich dieses Wettern gegen den ach so bösen Westen an Argumente von friedlichen Moslems...


es zeigt nur auf, das die netten eben auch nur die bösen sind.

der westen ist kein engel.

bernhard44
20.08.2006, 12:09
Und wenn Du sie alle aufaddiert hast sind sie immer noch bedeutungslos gegen Bush und Co. und deren Stammwähler, die evangelikalen Christen (http://www.swr.de/nachrichten/-/id=396/nid=396/did=1445994/vrwrqo/index.html) in USA und die zionistischen Hardliner (http://www.internationalwallofprayer.org/index.html).

Das die eine Sorte in Uniform und/oder feinem Anzug agiert und die andere sich versteckt, dokumentiert zum einen die Gefährlichkeit und zum anderen die Machtverhältnisse.


Konz - der Aufklärer über die Jüdisch/christliche Weltverschwörung der Neo-Con's!

Madday
20.08.2006, 12:11
nein, ich bin heute nur einmal aufgestanden. heute morgen aus dem bett.

vermutlich werde ich noch stolpern? hast du eine vision gehabt?

erzähl mir mehr darüber.

1.) "Scheiße" entspricht nicht meinem Niveau.
2.) ok, dann mach halt einen bogen drumherum.
3.) geh dir selbst aus dem weg.

1-2) ist soweit logisch
Punkt 3 widerspricht Punkt 1 => Widerspruch. Sind Deine Gehirnzellen jetzt imstande, den Widerspruch nachzuvollziehen?

zwoologe
20.08.2006, 12:11
Konz - der Aufklärer über die Jüdisch/christliche Weltverschwörung der Neo-Con's!


wer noch daran zweifelt wird eben später daran verzweifeln.

malnachdenken
20.08.2006, 12:11
Das sind für mich keine Begründungen. Es gibt genug andere Länder, die genauso unterentwickelt sind, nicht dem Islam angehören und sich trotzdem friedlicher geben.

Der Islam stellt sich z.Z. als sehr "böse" dar, nur ein Narr würde ihn als "gut" titulieren.


1. Welche Länder denn so? In jedem Land gibt es Probleme.
2. Es sind keine "Begründungen", sondern Ursachen, wie sich bestimmte Dinge (bspw Anhänger einer Religion) warum wohin entwickeln.
Diese "Haudrauf-Methode" und Schwarz-Weiß-Denken, wie Du es gerade wieder bewiesen hast, hat noch nie geholfen, sondern, im Gegenteil, in den gemäßigten Teilen der thematisierten Gruppe sogar noch die Radikalität gefördert.

zwoologe
20.08.2006, 12:12
1.) "Scheiße" entspricht nicht meinem Niveau.
2.) ok, dann mach halt einen bogen drumherum.
3.) geh dir selbst aus dem weg.

1-2) ist soweit logisch
Punkt 3 widerspricht Punkt 1 => Widerspruch. Sind Deine Gehirnzellen jetzt imstande, den Widerspruch nachzuvollziehen?


***Beleidigung - wtf***

punkt 2 und 3 sind ein punkt zusammen. du hast zwei draus gemacht, nicht mein problem.

Madday
20.08.2006, 12:13
vor- und nachname? steht doch in meinen profil.

loge, zwoo loge! :cool:

quelle: 007
... und wieder nicht konstruktiv auf den Rest eingegangen. Versuche Dein Glück mal in der Plauder Ecke, vielleicht kommen dort Deine Beleidigungen besser an.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:13
Was hat der Nationalsozialismus mit dem Strangthema zu tun?
Komisch, dass offensichtlich nur du Probleme damit hast, den Sinn dieser Äußerung zu erkennen, ging es hierbei doch um eine Analogie, die aufzeigen sollte, wie fadenscheinig es ist, damit zu argumentieren, dass eine Untat nichts mit der damit verbundenen Ideologie zu tun haben soll.

Madday
20.08.2006, 12:14
***Beleidigung - wtf***


punkt 2 und 3 sind ein punkt zusammen. du hast zwei draus gemacht, nicht mein problem.
Du hast beide Sätze mit einem Punkt abgeschlossen und somit habe ich sie separat betrachtet.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:14
es zeigt nur auf, das die netten eben auch nur die bösen sind.

der westen ist kein engel.
Aber das Böse?

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:18
2. Es sind keine "Begründungen", sondern Ursachen, wie sich bestimmte Dinge (bspw Anhänger einer Religion) warum wohin entwickeln.
Diese "Haudrauf-Methode" und Schwarz-Weiß-Denken, wie Du es gerade wieder bewiesen hast, hat noch nie geholfen, sondern, im Gegenteil, in den gemäßigten Teilen der thematisierten Gruppe sogar noch die Radikalität gefördert.
Soso. Demnach sind also deiner Meinung nach Islamkritiker bzw. Anti-Islamisten daran schuld, wenn sich Moslems radikalisieren, weil sie in diese Richtung getrieben wurden. Aber wie können wirklich gläubige Moslems denn radikal handeln, wenn der Koran eine solche Handlung nicht erlaubt? Oder doch?

FranzKonz
20.08.2006, 12:20
Emire hallo aufwachen!
Es gab in Europa eine Reformation vor ca. 500 Jahren - seit dem hat sich einiges geändert. Nicht wir sind im Mittelalter stehen geblieben, sondern die islamische Religion.
:wand:

Hexenverbrennungen fanden in der frühen Neuzeit (15.-17. Jahrhundert, siehe auch das Mittelalter), in der Zeit des Humanismus, bis in das 19. Jahrhundert hinein statt. (Wikipedia)

1976 starb in Klingenberg am Main ein nettes Mädel an den Folgen des christlichen Exorzismus. (WDR (http://www.mdr.de/doku/1054111-hintergrund-1032684.html))


Das Mittelalter ist also höchstens 30 Jahre alt.:gesetz:

malnachdenken
20.08.2006, 12:20
Komisch, dass offensichtlich nur du Probleme damit hast, den Sinn dieser Äußerung zu erkennen, ging es hierbei doch um eine Analogie, die aufzeigen sollte, wie fadenscheinig es ist, damit zu argumentieren, dass eine Untat nichts mit der damit verbundenen Ideologie zu tun haben soll.

Du verwechselst Ideologie mit Religion.

zwoologe
20.08.2006, 12:21
Das heißt aber wiederum nicht, dass Skinheads kein braunes Gedankengut verbreiten können. Außerdem weiß ich nicht, ob jemand schon ein Skinhead ist, nur weil er seine Haare extrem kurz trägt - oder sie ganz abmacht.

ach wenn du dir bei der btrachtung von moslems auch so viel mühe machen würdest, dann hättest du dir schon selbst ne menge fragen beantwortet.

Madday
20.08.2006, 12:21
@malnachdenken

1. Welche Länder denn so? In jedem Land gibt es Probleme.
Habe ich behauptet, daß sie problemfrei sind. Z.B. Südamerika, teile Afrikas, unterentwickelt und trotzdem größtenteils friedlich.


2. Es sind keine "Begründungen", sondern Ursachen, wie sich bestimmte Dinge (bspw Anhänger einer Religion) warum wohin entwickeln.
Die als Begründigungen dienen.


Diese "Haudrauf-Methode" und Schwarz-Weiß-Denken, wie Du es gerade wieder bewiesen hast, hat noch nie geholfen, sondern, im Gegenteil, in den gemäßigten Teilen der thematisierten Gruppe sogar noch die Radikalität gefördert.
Du denkst doch schwarz-weiß, in dem Du die Schuld wo anders suchst aber nicht bei der Religion.

zwoologe
20.08.2006, 12:22
Aber das Böse?


nein, kein engel.

malnachdenken
20.08.2006, 12:24
Soso. Demnach sind also deiner Meinung nach Islamkritiker bzw. Anti-Islamisten daran schuld, wenn sich Moslems radikalisieren, weil sie in diese Richtung getrieben wurden. Aber wie können wirklich gläubige Moslems denn radikal handeln, wenn der Koran eine solche Handlung nicht erlaubt? Oder doch?


1. Nein, keine Kritiker im eigentlichen Sinne, deswegen schrieb ich es auch in Anführungszeichen. Ich meinte diejenigen, die alle Moslems in einen Topf werfen und sie alle als gefährlich einstufen. Das gleiche Bild wird vom Westen unter Islamisten verbreitet. Schon erstaunlich wie nahe Du und islamische Hassprediger/Terroristen in ihrem Denken sind.
2. Ich sagte bereits, dass der Koran widersprüchlich ist und somit theologisch neu betrachtet werden muss. Das hast Du aber schon bei unseren letzten Gesprächen nicht verstanden und beharrst leiber auf eine Eindeutigkeit des Korans bezüglich einer Rechtfertigung von Terrorismus. Und damit hast Du wiederum sehr viel mit diesen Islamisten gemeinsam, als Du vielleicht denkst.

emire
20.08.2006, 12:26
Emire hallo aufwachen!

Es gab in Europa eine Reformation vor ca. 500 Jahren - seit dem hat sich einiges geändert. Nicht wir sind im Mittelalter stehen geblieben, sondern die islamische Religion.


Bei etwas besseren Textverständnis hättest du auch das Wort vergast gelesen........Das ist vor 61 Jahren geschehen Trotz der Reformation......Für mich ist das Christentum eines der Menschenverachtensten Religionen ,die Jemals auf Erden weilten.


Ironie der Geschichte ist ,das dieser geistige Dünnschiß in keinem Falle euren geistigen Dünnschiß,in nichts nachsteht.Soll euch der Schwarze Muselmann holen,ihr Deppen........

FranzKonz
20.08.2006, 12:27
Mit diesem allgemeinen blabla kannst du nicht über die Attentate in Madrid, London, Istanbul, Dijerba usw. hinwegtäuschen.
Der Islam ist eine rein faschistische Ideologie, die Gewalt und Unterdrückung rechtfertigt.
Wer will den diese Attentate rechtfertigen? Mord ist Mord, da gibt es nichts zu deuten. Das ist lediglich ein Hinweis darauf, daß die von Muslimen begangenen Untaten im Vergleich zu dem, was unsere ach so aufgeklärten Freunde in USA veranstalten, zu vernachlässigen ist.


Nenne mir auch nur ein Land, in dem der Islam so gelebt wird, wie ihn sich deren Befürworter vorstellen. Steinigen, Auspeitschen und Gliedmassen abhacken ist der Standard, also Mittelalter pur.
Kuba, Guantanamo?

malnachdenken
20.08.2006, 12:30
@malnachdenken

Habe ich behauptet, daß sie problemfrei sind. Z.B. Südamerika, teile Afrikas, unterentwickelt und trotzdem größtenteils friedlich.

Definiere "friedlich".


Die als Begründigungen dienen.

Nein, sondern Ursachen beleuchten.
Nicht alle Moslems sind gleich. Schau bspw nach Indonesien, da sind auch verschiedene islamische Gruppen, die von konservativ bis liberal reichen.


Du denkst doch schwarz-weiß, in dem Du die Schuld wo anders suchst aber nicht bei der Religion.

Was ist daran schwarz-weiß-Denken? Erläutere das mal bitte.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:32
:wand:

Hexenverbrennungen fanden in der frühen Neuzeit (15.-17. Jahrhundert, siehe auch das Mittelalter), in der Zeit des Humanismus, bis in das 19. Jahrhundert hinein statt. (Wikipedia)

1976 starb in Klingenberg am Main ein nettes Mädel an den Folgen des christlichen Exorzismus. (WDR (http://www.mdr.de/doku/1054111-hintergrund-1032684.html))


Das Mittelalter ist also höchstens 30 Jahre alt.:gesetz:
Hm, das ist natürlich eine weltliche Bedrohung. Es gab sogar Krankenschwestern, die wehrlose alte Patienten umgebracht haben. Deiner Logik nach stellen Krankenschwestern also eine enorme Bedrohung dar. Doof nur, dass es hier kein "Holy Book Of Nurses" gibt, in dem die Tötung anderer Menschen legitimiert wird. :2faces:

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:33
Du verwechselst Ideologie mit Religion.
Inwiefern ist der Islam keine Ideologie?

Sterntaler
20.08.2006, 12:34
gerade Indonesien als Beispiel, da sieht man das @Malnachdenken keine Ahnung hat und wie der Blinde von der Farbe spricht, die Berühmten Bali Bomber und die Attacken auf Christen (die auf Schweinemärkten in die Luft gesprengt werden) zeigt den faschistischen Charakter und das Verbrecherische Ziel dieser Ideologie, diese Ideologie verbreitet Mord und Terror

http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=3744&stc=1&d=1155493473

ortensia blu
20.08.2006, 12:36
Man sollte sich ja auch dabei die Unterschiede beider Religionen anschauen.
Heterogenität, Konfessionen, Geographie, Gesellschaftsstrukturen, Bildungsstand, Geschichte der jeweiligen Länder, Wirtschaftsskraft, Entwicklungen der Moderne etc pp muss man bei einer ernsthaften Betrachtung der Thematik alles mit einfließen lassen..

... und am Ende sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.



Da in diesem Forum aber meist die dämliche Parole "Islam=Böse und muss bekämpft werden", ist es auszuschließen, dass hier eine seriöse und pragmatisch-zielorientierte Betrachtung angestrebt wird.
Naja, wenn Du das so brauchst.

Dann erzähl' du uns doch das Märchen, vom friedliebenden, toleranten Islam auf seriöse Weise und pragmatisch-zielorientiert betrachtet.

malnachdenken
20.08.2006, 12:36
Inwiefern ist der Islam keine Ideologie?

Sie ist nicht mehr oder weniger Ideologie, als das Christentum, Judentum etc pp.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:37
ach wenn du dir bei der btrachtung von moslems auch so viel mühe machen würdest, dann hättest du dir schon selbst ne menge fragen beantwortet.
Also bitte, Zwoologe... tss tss tss. Du möchtest doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dass ein krebskrankes Kind, das einer Chemotherapie unterzogen wurde, einer Nazi-Ideologie angehört, oder? Und dass ein glatzköpfiger Mensch keine Haare hat, weil er der Meinung ist, dass es ihm besser steht, sollte eigentlich auch noch logisch erscheinen. Freilich gibt es Menschen, die zu so viel Weitsicht nicht fähig sind.
Ein Kopftuch dagegen, das die Haare ganz bedeckt, ist wohl kaum ein modisches Zeichen, sondern ein religiöses Symbol. Du siehst also, was für Mühen ich mir mache, um zu differenzieren. :]

bernhard44
20.08.2006, 12:37
Bei etwas besseren Textverständnis hättest du auch das Wort vergast gelesen........Das ist vor 61 Jahren geschehen Trotz der Reformation......Für mich ist das Christentum eines der Menschenverachtensten Religionen ,die Jemals auf Erden weilten.


Ironie der Geschichte ist ,das dieser geistige Dünnschiß in keinem Falle euren geistigen Dünnschiß,in nichts nachsteht.Soll euch der Schwarze Muselmann holen,ihr Deppen........

hier werden wieder Dinge, trotz besseren Wissens, miteinander vermengt die nichts miteinander zu tun haben!
Was hat vergasen( du meinst sicher den Massenmord an den Juden) mit dem Christentum zu tun?

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:38
Sie ist nicht mehr oder weniger Ideologie, als das Christentum, Judentum etc pp.
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich stelle sie gern noch mal:


Inwiefern ist der Islam keine Ideologie?

Zur Erinnerung deine Äußerung:


Du verwechselst Ideologie mit Religion.

Sterntaler
20.08.2006, 12:38
Nichts und das weis der Türke, zunächst sollte der sich um den von den Türken geleugnete Völkermord der Türken an den Armeniern kümmern, der Hitler als Vorbild diente.

malnachdenken
20.08.2006, 12:40
gerade Indonesien als Beispiel, da sieht man das Malnachdenken keine Ahnung hat und wie der Blinde von der Farbe spricht, die Berühmten Bali Bomber und die Attacken auf Christen (die auf Schweinemärkten in die Luft gesprengt werden) zeigt den faschistischen Charakter und das Verbrecherische Ziel dieser Ideologie


Und das Morden von Abtreibungsärzten in Amerika durch Christen zeigt dann wohl die verbrecherische Ideologie des Christentums? Nach Deiner Logik wäre dem so.


... und am Ende sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Für den kleinen Mann, der nicht viel wissen will, scheint dies dann auch zuzutreffen.


Dann erzähl' du uns doch das Märchen, vom friedliebenden, toleranten Islam auf seriöse Weise und pragmatisch-zielorientiert betrachtet.

In Berlin gibt es soviel Moslems, die außer Beten und einige Traditionen nichts weiter vom Islam praktizieren und ganz normal leben wollen.

Mal so gefragt: wie würdest DU dich fühlen, wenn man Dich als Kriegstreiber und Folterer bezeichnet, obwohl es Christen bzw Westler aus den USA sind, die sowas tun?

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:40
hier werden wieder Dinge, trotz besseren Wissens, miteinander vermengt die nichts miteinander zu tun haben!
Was hat vergasen( du meinst sicher den Massenmord an den Juden) mit dem Christentum zu tun?
Weißt du denn nicht, dass Musels jedes erdenkliche Argument nutzen, um das Christentum in Verruf zu bringen? Da müssen dann halt auch mal Nazis herhalten.

FranzKonz
20.08.2006, 12:41
Hm, das ist natürlich eine weltliche Bedrohung. Es gab sogar Krankenschwestern, die wehrlose alte Patienten umgebracht haben. Deiner Logik nach stellen Krankenschwestern also eine enorme Bedrohung dar. Doof nur, dass es hier kein "Holy Book Of Nurses" gibt, in dem die Tötung anderer Menschen legitimiert wird. :2faces:
Kannst Du lesen?

malnachdenken
20.08.2006, 12:41
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Ich stelle sie gern noch mal:



Zur Erinnerung deine Äußerung:


Ich habe sie beantwortet, verstehen musst Du halt selbst.

Sterntaler
20.08.2006, 12:43
falsch, da es dokumentiert ist.

Madday
20.08.2006, 12:45
@malnachdenken

Definiere "friedlich".
Mir sind keine mexikanischen, argentinischen, ... Terroristen bekannt, die einer Ideologie weltweit hinterher eifern.


Nein, sondern Ursachen beleuchten.
Nicht alle Moslems sind gleich. Schau bspw nach Indonesien, da sind auch verschiedene islamische Gruppen, die von konservativ bis liberal reichen.
Indonesien ist ein Musterbeispiel für den radikalen Islam und immer mehr gemäßigte Muslime werden durch die Radikalen unterwandert bzw. geben sich denen hin.


Was ist daran schwarz-weiß-Denken? Erläutere das mal bitte.
Grundsätzlich klammerst Du immer die Religion aus, dabei steht sie im Vordergrund. Deine Schablone erfaßt diesen Begriff einfach nicht. Die Taten im Eingangsbeitrag haben wenig mit der wirtschaftlichen Situation zu tun, sondern sind religiös begründert.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:47
Und das Morden von Abtreibungsärzten in Amerika durch Christen zeigt dann wohl die verbrecherische Ideologie des Christentums? Nach Deiner Logik wäre dem so.
Wieso dachte ich mir, dass du dieses Beispiel bringst? :O :rolleyes:

Die islamische SPD-Vorzeige-Politikerin Lale Akgün argumentierte in der WDR-Sendung CosmoTV als Analogie zur Gefahr des Islams vor einiger Zeit damit, dass es z. B. in Nordamerika christliche Extremisten gibt, die Abtreibungsgegner ermorden. Freilich fiel ihr sonst kein anderes Beispiel ein.
Lt. der Ärztezeitung (http://www.aerzte-zeitung.de/docs/20...9/215a2402.asp) erreichte die Zahl der Übergriffe auf Kliniken und Todesdrohungen gegen Ärzte Mitte der 90er Jahre einen Höhepunkt. Sieben Menschen wurden ermordet, zuletzt zwei 1998.
Spannend wäre es also gewesen, wenn Frau Akgün hierauf angesprochen worden wäre und erläutern würde, inwiefern christlicher Extremismus dieser Form eine ernsthafte Bedrohung in der ganzen Welt darstellt, während es auf den Islam bezogen schon ausreicht, öffentliche Kritik am Islam zu äußern, um mit Morddrohungen bombardiert zu werden.



Für den kleinen Mann, der nicht viel wissen will, scheint dies dann auch zuzutreffen.
Du bist also klein...



In Berlin gibt es soviel Moslems, die außer Beten und einige Traditionen nichts weiter vom Islam praktizieren und ganz normal leben wollen.
So wie der gestern verhaftete Kofferbombenleger, der ein ganz normales und frommes Leben in einem Studentenwohnheim in Kiel lebte?


Er sei ein "ganz normaler Typ" gewesen, sagt Kamil, ein 22-jähriger Pole aus Stettin, der mit Youssef im gleichen Stockwerk wohnte: "freundlich, höflich, unauffällig", habe niemals Schlechtes über andere geredet. Gläubig sei er gewesen, so die marokkanische Wirtschaftsstudentin Imane, 22. Der Libanese habe regelmäßig, bis zu fünf Mal am Tag, einen Gebetsraum besucht, der im Keller des Studententrakts eingerichtet ist. (...) Youssef führte ein unscheinbares Leben in Kiel. Kommilitonen berichten, er habe Jeans und T-Shirt getragen. Zu seinen Gebetszeiten allerdings wechselte er die Kleidung. Die junge Vietnamesin Van Anh Nguyen, 24, erzählt, Youssef habe lange weiße Gewänder getragen, wenn er zum Gebet ging. Meistens aber suchte er den Andachtsraum im Keller des Wohnheims auf, ein Treffpunkt vieler muslimischer Studenten aus den umliegenden Häusern. Die religiösen Rituale stießen in dem Haus nicht nur auf Zustimmung. "Besonders im Ramadan sangen sie mitten in der Nacht", sagt der Pole Kamil, an Schlaf sei nicht zu denken gewesen. Und Nguyen sagt: "Die Männer mit den Bärten machten mir manchmal Angst." Auch Youssefs Zimmer im ersten Stock war eine beliebte Anlaufstelle gläubiger Muslime. Einer der deutschen Mitbewohner berichtet, Youssef habe viele Besucher empfangen, Araber und Nordafrikaner. Er habe auch Infoblätter über den Propheten Mohammed verteilt. (...)

Quelle: Spiegel Online (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/4212196)

Im Trend liegt zur Zeit übrigens die Mitnahme des eigenen Kindes in den Märtyrertod (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/92/77015/).



Mal so gefragt: wie würdest DU dich fühlen, wenn man Dich als Kriegstreiber und Folterer bezeichnet, obwohl es Christen bzw Westler aus den USA sind, die sowas tun?
Wie kommst du darauf, dass es Christen sind, die sowas tun? Christen tun was ganz anderes - nämlich Menschen aufnehmen und versorgen, die anderswo in Not geraten sind.

Im Gegensatz zu dir verstehe ich übrigens, dass der Islam auch eine Ideologie ist:


Der Islam ist entstanden als aus arabischen Kulten, Christentum, Judentum und iranischem Ultradualismus zusammengefügte Mischideologie. Sie wurde von einer religiös-politischen Richtung um Mohammed dazu benutzt, die arabischen Stämme zu einigen, Byzantiner und Perser zu überwinden und ein Imperium zu errichten. Zu diesen weltlichen Zwecken paßte natürlich keine Trennung der zwei Reiche des Glaubens und des materiellen Alltags, keine Toleranz für Herrschaftskritik und freies Denken.

Quelle: Junge Freiheit 08/06

Sterntaler
20.08.2006, 12:50
...der Bombenleger aus Kiel ein Ziehkind der volksschädlichen/ terrorfördernder rot/grüner Politik, die D aus Ruhe-/vorbereitungsraum und nun auch als Anschlagsraum für den Islam-faschistischen Terror ausbauten.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:50
Kannst Du lesen?
Sicher. Wieso fragst du?

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:51
Ich habe sie beantwortet, verstehen musst Du halt selbst.
WO hast du sie denn beantwortet? Also meine Frage, inwiefern der Islam keine Ideologie ist?

Madday
20.08.2006, 12:52
...der Bombenleger aus Kiel ein Ziehkind der volksschädlichen/ terrorfördernder rot/grüner Politik, die D aus Ruhe-/vorbereitungsraum und nun auch als Anschlagsraum für den Islam-faschistischen Terror fördern.
Die (C)DU denkt in weiten Teilen nicht besser, nur wird sie weniger angegriffen, weil es kein echtes rechtes Gewissen gibt.

FranzKonz
20.08.2006, 12:52
Also bitte, Zwoologe... tss tss tss. Du möchtest doch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen, dass ein krebskrankes Kind, das einer Chemotherapie unterzogen wurde, einer Nazi-Ideologie angehört, oder? Und dass ein glatzköpfiger Mensch keine Haare hat, weil er der Meinung ist, dass es ihm besser steht, sollte eigentlich auch noch logisch erscheinen. Freilich gibt es Menschen, die zu so viel Weitsicht nicht fähig sind.
Ein Kopftuch dagegen, das die Haare ganz bedeckt, ist wohl kaum ein modisches Zeichen, sondern ein religiöses Symbol. Du siehst also, was für Mühen ich mir mache, um zu differenzieren. :]

Das kann ich fast nicht glauben, da wäre meine Oma ja Muslima gewesen? Dabei ging sie doch regelmäßig in die katholische Kirche.?(

Sterntaler
20.08.2006, 12:53
Wieso dachte ich mir, dass du dieses Beispiel bringst? :O :rolleyes:

Die islamische SPD-Vorzeige-Politikerin Lale Akgün argumentierte in der WDR-Sendung CosmoTV als Analogie zur Gefahr des Islams vor einiger Zeit damit, dass es z. B. in Nordamerika christliche Extremisten gibt, die Abtreibungsgegner ermorden. Freilich fiel ihr sonst kein anderes Beispiel ein.
Lt. der Ärztezeitung (http://www.aerzte-zeitung.de/docs/20...9/215a2402.asp) erreichte die Zahl der Übergriffe auf Kliniken und Todesdrohungen gegen Ärzte Mitte der 90er Jahre einen Höhepunkt. Sieben Menschen wurden ermordet, zuletzt zwei 1998.
Spannend wäre es also gewesen, wenn Frau Akgün hierauf angesprochen worden wäre und erläutern würde, inwiefern christlicher Extremismus dieser Form eine ernsthafte Bedrohung in der ganzen Welt darstellt, während es auf den Islam bezogen schon ausreicht, öffentliche Kritik am Islam zu äußern, um mit Morddrohungen bombardiert zu werden.



Du bist also klein...



So wie der gestern verhaftete Kofferbombenleger, der ein ganz normales und frommes Leben in einem Studentenwohnheim in Kiel lebte?


Im Trend liegt zur Zeit übrigens die Mitnahme des eigenen Kindes in den Märtyrertod (http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/92/77015/).



Wie kommst du darauf, dass es Christen sind, die sowas tun? Christen tun was ganz anderes - nämlich Menschen aufnehmen und versorgen, die anderswo in Not geraten sind.


..die ist eine der zahlreichen Türkentrojaner, die an der Zerstörung Deutschlands arbeiten und hier eine islamfaschistische Türkei etablieren wollen.

FranzKonz
20.08.2006, 12:54
Sicher. Wieso fragst du?
Weil Deine Antworten so gar keinen Bezug auf den zitierten Task hatten. Da dachte ich eben, Du kannst vielleicht nur schwallen.

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:57
Das kann ich fast nicht glauben, da wäre meine Oma ja Muslima gewesen? Dabei ging sie doch regelmäßig in die katholische Kirche.?(
Und sie hat ihre Haare wirklich penibelst bedeckt? Kaum zu glauben! In der Regel sehe ich nämlich Muslima, die unter dem eigentlichen Kopftuch noch etwas tragen - muss bei deiner Oma offenbar auch der Fall gewesen sein. 8o

Anti-Zionist
20.08.2006, 12:59
Weil Deine Antworten so gar keinen Bezug auf den zitierten Task hatten. Da dachte ich eben, Du kannst vielleicht nur schwallen.
Womöglich hast du den Bezug nur nicht erkannt? Komisch, dass ich letzteres auch von dir denke. Das kommt aber öfters vor - natürlich nur bei bestimmten Personen hier.

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:00
..die ist eine der zahlreichen Türkentrojaner, die an der Zerstörung Deutschlands arbeiten und hier eine islamfaschistische Türkei etablieren wollen.
Möglich ist (hier) alles.

Sterntaler
20.08.2006, 13:05
nicht umsonst infiltrieren die Türken-Trojaner und Ableger die Systemparteien um ihre islamfaschistische Ideologie zu verbreiten und um an der Sozialabzockefront ganz vorn zu stehen. D ist zu einen billigen Ableger der Türkei geworden, der die dortigen Unterschichten ohne jegliche Notwendigkeit und Nutzen alimentiert.

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:23
1. Nein, keine Kritiker im eigentlichen Sinne, deswegen schrieb ich es auch in Anführungszeichen. Ich meinte diejenigen, die alle Moslems in einen Topf werfen und sie alle als gefährlich einstufen. Das gleiche Bild wird vom Westen unter Islamisten verbreitet. Schon erstaunlich wie nahe Du und islamische Hassprediger/Terroristen in ihrem Denken sind.
In dem entsprechenden Absatz war von Kritikern deinerseits überhaupt keine Rede - sondern lediglich von einer "Haudrauf-Methode". Demnach unterstellst du also, dass Kritiker sich so einer Methode bedienen würden, ohne sich generell über eine Thematik zu informieren.
Erstaunlich ist, wie vehement du den Islam verteidigst, so dass man meinen könnte, dass deine Aufgabe in diesem Forum darin besteht, diese Ideologie zu propagieren. Netter Versuch übrigens, mich in eine Ecke mit Hasspredigern und Terroristen zu stellen, doch muss ich dich leider enttäuschen, denn weder predige ich Hass noch verübe ich Attentate oder habe sowas vor.



2. Ich sagte bereits, dass der Koran widersprüchlich ist und somit theologisch neu betrachtet werden muss. Das hast Du aber schon bei unseren letzten Gesprächen nicht verstanden und beharrst leiber auf eine Eindeutigkeit des Korans bezüglich einer Rechtfertigung von Terrorismus. Und damit hast Du wiederum sehr viel mit diesen Islamisten gemeinsam, als Du vielleicht denkst.
Oh ja, ich habe dich sehr wohl verstanden. Du hast dich ja immer damit rausgeredet, dass nur Allah weiß, wie der Koran richtig zu deuten sei, womit dann jegliche Legitimation genommen wird, den Islam zu kritisieren, obwohl die Aussagen im Koran wirklich nicht so missverständlich sind, als dass man sie grundfalsch interpretieren könnte.
Da ich nichts vom Islam halte und mein Leben auch nicht auf dem Koran aufbaut, kann ich auch nichts mit Islamisten gemeinsam haben. Aber verbreite mal deine Lügen hier weiter und verspritze dein Gift - für voll wirst du hier ohnehin nur von deinesgleichen genommen. Gleich und gleich gesellt sich eben immer noch gern. :]
Womöglich bist du ja ein Moslem und bedienst dich der vom Koran erteilten Erlaubnis, andere zu täuschen. Wer weiß das schon?

klartext
20.08.2006, 13:23
Wer will den diese Attentate rechtfertigen? Mord ist Mord, da gibt es nichts zu deuten. Das ist lediglich ein Hinweis darauf, daß die von Muslimen begangenen Untaten im Vergleich zu dem, was unsere ach so aufgeklärten Freunde in USA veranstalten, zu vernachlässigen ist.


Kuba, Guantanamo?
Was für einen Unsinn du da ablässt. Die Leute in Guan werden nicht im Namen einer Religion eingesperrt. Ohnehin, was haben wir in D damit zu tun ?
Du hats die perfekt Muselpropaganda auf der Platte, alles relativieren nach dem Motto, die anderen sind auch nicht besser.
Wir sind hier in D und in Europa, was die USA tun, ist deren Sache, nicht die unsrige.
Und die 30.000 gewaltbereiten Fuindis, die wir in D haben, würde ich lieber in Guan sehen, da sind sie keine Gefahr mehr für unsere Gesellschaft.

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:31
Was für einen Unsinn du da ablässt. Die Leute in Guan werden nicht im Namen einer Religion eingesperrt. Ohnehin, was haben wir in D damit zu tun ?
Und ob es in Guantanamo wirklich so schlimm ist, wie die Medien immer propagieren? Es ist doch allgemein bekannt, dass linkslastige Gazetten gern USA-Bashing betreiben, obwohl es auch mal - wenn auch nur selten - Artikel gibt, die ein ganz anderes Bild zeigen:


Frische Datteln für die Häftlinge

Menschenrechtsorganisationen kritisieren die Haftbedingungen in Guantanamo heftig. Doch obwohl dort durchaus Fehler passieren, ist das Negativbild, das die Medien zeichnen, überzogen - sagt Ronald Rotunda von der George Mason School of Law in Arlington, USA.

Die Medien beschäftigen sich ausführlich mit den Fehlern der USA im Kampf gegen den Terrorismus. Und sie tun gut daran. Denn Kritik in ausländischen Zeitungen ist wichtig, um Machtmissbrauch entgegenzutreten.

Die Publizität um die Entführung des im Libanon geborenen deutschen Bürgers Khaled el-Masri ist ein Beispiel.

Terroristen tragen entgegen den Bestimmungen der Genfer Konvention keine Uniformen oder andere Erkennungszeichen. Dadurch werden Zivilisten gefährdet.

Anscheinend hat in diesem Fall die mazedonische Polizei el-Masri an Agenten der CIA ausgeliefert, weil Polizei und Agenten ihn für ein aktives Al-Qaida-Mitglied mit ähnlichem Namen hielten. Danach, so scheint es, hat die CIA ihn rechtswidrig in Afghanistan gefangen gehalten, bis der Fehler aufgedeckt wurde.

Wir müssen über solche Fehlgriffe informiert werden. Es gibt aber auch eine andere Seite des Problems, nämlich das, was im Gefängnis der USA in Guantanamo Bay geschieht.

Ich habe Guantanamo mehrmals besucht und hatte unbeschränkten Zugang zu allen Teilen des Lagers. Ich besuchte die Zellen, die Verhörräume, den Volleyball-Platz und die Speisesäle. Was ich sah, entsprach nicht meinen Erwartungen. Die Medien hatten berichtet, dass jeder Gefangene isoliert in einer Einzelzelle weggeschlossen wird.

Die meisten Zellen sind durch Maschendrahtzäune voneinander getrennt. Daher können die Gefangenen miteinander sprechen und Spiele machen, die das Militär für sie bereithält - wie Dame, Schach oder Backgammon.

Guantanamo ist ein US-Stützpunkt. Das Leitungswasser ist daher trinkbar, außer in einigen besonders markierten Bereichen. Die Häftlinge wollen Wasser aus Flaschen. Sie erhalten dies, während ihre Wächter Leitungswasser trinken.

Das Militär hat frische Datteln und andere Früchte aus dem Mittleren Osten eingeflogen, sodass die Gefangenen muslimische Feiertage, wie Ramadan und Eid al Fitr, entsprechend ihren religiösen Gebräuchen begehen können. Das Rote Kreuz inspiziert die Basis regelmäßig.

Die Gefangenen erhalten die gleiche medizinische Versorgung wie die Soldaten. Einige erhalten zum ersten Mal Brillen und notwendige Medizin.

Nach ihrer Entlassung haben einige gegenüber den Medien angegeben, sie seien gut behandelt worden. Andere haben Foltervorwürfe erhoben. Dies bedeutet allerdings nicht, dass Folter tatsächlich stattgefunden hat, da das Al-Qaida-Trainingshandbuch seine Mitglieder anweist, stets zu behaupten, sie seien gefoltert worden.

[...]

Quelle: Sueddeutsche (http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/305/67238/)

Extreme Grausamkeiten sind im Islam reichlich dokumentiert. Man sehe nur, wie Palästinenser mit vermuteten Informanten für Israel umgehen, Steinigungen, Köpfe abschneiden...

Noch bedenklicher aber ist, dass die islamische Welt keinerlei Verurteilung findet für all diese Verbrechen, so wie im Westen z.B. Guantanamo kritisiert wird.

Daraus muss man leider schließen, dass die islamische Welt all diese Verbrechen zumindest stillschweigend billigt. Was nur logisch wäre, denn sonst müsste sie den Propheten selbst verurteilen für seine Todesfolterungen und Verstümmelungen.

Guantanamo füllt abertausende Printseiten deutscher und westlicher Medien wegen der Inhaftierung von ein paar äußerst intoleranten, sexualrassistischen Moslems, während zugleich seit Bestehen Guantanamos um die 10 Millionen Frauen auf grausamste Weise die Genitalien verstümmelt, zigtausende Ehrenmorde begangen, Millionen Zwangsehen und Vergewaltigungen verbrochen wurden.

Dieses Ungleichgewicht in der medialen Darstellung ist so unfassbar, die Ignoranz gegenüber den Opfern dieser Verbrechen so unvorstellbar - worin sehen denn "unsere" Journalisten ihre Aufgabe ?


Du hats die perfekt Muselpropaganda auf der Platte, alles relativieren nach dem Motto, die anderen sind auch nicht besser.
Tja, und wer kann an so einer Propaganda wohl Interesse haben? Wohl doch nur Moslems, Verblendete/Gutmenschen und Linke/Antifaschisten.

FranzKonz
20.08.2006, 13:33
Was für einen Unsinn du da ablässt. Die Leute in Guan werden nicht im Namen einer Religion eingesperrt. Ohnehin, was haben wir in D damit zu tun ?
Du hats die perfekt Muselpropaganda auf der Platte, alles relativieren nach dem Motto, die anderen sind auch nicht besser.
Wir sind hier in D und in Europa, was die USA tun, ist deren Sache, nicht die unsrige.
Und die 30.000 gewaltbereiten Fuindis, die wir in D haben, würde ich lieber in Guan sehen, da sind sie keine Gefahr mehr für unsere Gesellschaft.
Die "Road Map" führt nach Armageddon (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html)

Die Al Quaida ist ein Kind der Amerikaner. Sie wurde vom CIA gehätschelt und mit Waffen versorgt um die Russen in Afghanistan zu bekämpfen.

Die eigentlichen Verbrecher sitzen in USA, nennen sich Christen und kämpfen um Öl und Weltherrschaft.

malnachdenken
20.08.2006, 13:42
@malnachdenken

Mir sind keine mexikanischen, argentinischen, ... Terroristen bekannt, die einer Ideologie weltweit hinterher eifern.


Indonesien ist ein Musterbeispiel für den radikalen Islam und immer mehr gemäßigte Muslime werden durch die Radikalen unterwandert bzw. geben sich denen hin.

Ach auf einmal unterscheidest Du zwischen gemäßigten und radikalen Moslems?



Grundsätzlich klammerst Du immer die Religion aus, dabei steht sie im Vordergrund. Deine Schablone erfaßt diesen Begriff einfach nicht. Die Taten im Eingangsbeitrag haben wenig mit der wirtschaftlichen Situation zu tun, sondern sind religiös begründert.

Di emeisten Taten sind wirtschaftlich begründet. Jemand, der rundum zufrieden ist, bombt keinen Menschen weg.
Ob man es dann mit Religion oder sonstewas beründen will, schlussendlich sind immer wirtschaftliche und machtpolitische Interessen dahinter.
Denn den großen Religionen (Islam, Christentum, Judentum) hat es gemein, dass sie einen übermächtigen allwissenden Gott haben.
Wozu sollte ein Wesen mit solchen Eigenschaften wollen, dass seine erschaffenen Kreaturen sich gegenseitig kaputt machen? Das ergibt keinen Sinn.

Sterntaler
20.08.2006, 13:46
@malnachdenken vertuscht wieder.

Ganz falsch Grundlage der Attentate ist der Islam, BinLaden der Multimillionär und andere Führer hätten es aus finanziellen Gründen nicht nötig.

malnachdenken
20.08.2006, 13:46
In dem entsprechenden Absatz war von Kritikern deinerseits überhaupt keine Rede - sondern lediglich von einer "Haudrauf-Methode". Demnach unterstellst du also, dass Kritiker sich so einer Methode bedienen würden, ohne sich generell über eine Thematik zu informieren.
Erstaunlich ist, wie vehement du den Islam verteidigst, so dass man meinen könnte, dass deine Aufgabe in diesem Forum darin besteht, diese Ideologie zu propagieren. Netter Versuch übrigens, mich in eine Ecke mit Hasspredigern und Terroristen zu stellen, doch muss ich dich leider enttäuschen, denn weder predige ich Hass noch verübe ich Attentate oder habe sowas vor.

Deine Unterstellungen sind wie eh und je abenteurlich und falsch.
Auch hast Du den von mir aufgestellten Vergelich nicht verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass Du die gleichen Methoden von Hasspredigern benutzt.



Oh ja, ich habe dich sehr wohl verstanden. Du hast dich ja immer damit rausgeredet, dass nur Allah weiß, wie der Koran richtig zu deuten sei, womit dann jegliche Legitimation genommen wird, den Islam zu kritisieren, obwohl die Aussagen im Koran wirklich nicht so missverständlich sind, als dass man sie grundfalsch interpretieren könnte.
Da ich nichts vom Islam halte und mein Leben auch nicht auf dem Koran aufbaut, kann ich auch nichts mit Islamisten gemeinsam haben. Aber verbreite mal deine Lügen hier weiter und verspritze dein Gift - für voll wirst du hier ohnehin nur von deinesgleichen genommen. Gleich und gleich gesellt sich eben immer noch gern. :]
Womöglich bist du ja ein Moslem und bedienst dich der vom Koran erteilten Erlaubnis, andere zu täuschen. Wer weiß das schon?

Ach schon wieder die gleiche Leier...
Man muss kein Anhänger des Islam sein, um mit Islamisten Gemeinsamkeiten zu haben.
Auch weiß ich nicht, wo ich hier Lügen verbreiten sollte.
Und Deine Paranoia, bezüglich meine Persönlichkeit sei ein Moslem, offenbart doch nur, wie sehr Du dich doch in dieses Thema hineinrennst.

Wenn Dich das glücklich macht, Dein Ding. Aber unterlasse diese Unterstellungen mit gegenüber.

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:47
Ach auf einmal unterscheidest Du zwischen gemäßigten und radikalen Moslems?
Wieso soll man denn nicht beides voneinander unterscheiden können? Hat irgendjemand die Existenz von gemäßigten Moslems bestritten?



Di emeisten Taten sind wirtschaftlich begründet. Jemand, der rundum zufrieden ist, bombt keinen Menschen weg.
Ne, is klar. Demnach sind also nur Moslems unzufrieden und alle Nicht-Moslems zufrieden, oder ist mir da was entgangen?



Ob man es dann mit Religion oder sonstewas beründen will, schlussendlich sind immer wirtschaftliche und machtpolitische Interessen dahinter.
Das ist ja einfach (also die Erklärung)! 8o



Denn den großen Religionen (Islam, Christentum, Judentum) hat es gemein, dass sie einen übermächtigen allwissenden Gott haben.
Wozu sollte ein Wesen mit solchen Eigenschaften wollen, dass seine erschaffenen Kreaturen sich gegenseitig kaputt machen? Das ergibt keinen Sinn.
Wieso gegenseitig? Es gibt zwar Moslems, die sich gegenseitig töten. Aber auch nur, weil die eine Seite meint, dass die andere den Glauben falsch auslegt. Ansonsten sind Moslems in trauter Einheit verbunden.

malnachdenken
20.08.2006, 13:47
@malnachdenken vertuscht wieder.

Ganz falsch Grundlage der Attentate ist der Islam, BinLaden der Multimillionär und andere Führer hätten es aus finanziellen Gründen nicht nötig.


Hab ich das behauptet?
Du solltest Gelesenes auch verstehen.

Sterntaler
20.08.2006, 13:48
Malnachdenkens Verschleierung und Beschönigungsarien des Terrors sind eines nützlichen Idioten würdig. So ist dieser User alsVerschleierer und damit indirekter Förderer und Beschöniger des Islamistischen Terrors hier tätig.

klartext
20.08.2006, 13:49
Die "Road Map" führt nach Armageddon (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5782498_REF1,00.html)

Die Al Quaida ist ein Kind der Amerikaner. Sie wurde vom CIA gehätschelt und mit Waffen versorgt um die Russen in Afghanistan zu bekämpfen.

Die eigentlichen Verbrecher sitzen in USA, nennen sich Christen und kämpfen um Öl und Weltherrschaft.
Diese Worthülsen und Klischees haben mit der Realität nichts zu tun, sie sind die klassische Muselpropaganda. die man erstaunlicherweise auch bei Ganzlinks- und ganzrechtsaussen findet. Faschisten vetragen sich eben gut.
Willst du damit den islamischen Terror rechtfertigen ?

malnachdenken
20.08.2006, 13:50
Das ist ja einfach (also die Erklärung)! 8o



Ja ist es. Wenn Du dir die Mühe machen würdest Dein Scheuklappen denken abzulegen und hinter die Dinge zu schauen, dann würde Dir das auffallen.
Auch die Kirche ist aus machtpolitischen Dingen gegründet worden und hat diese Macht auch über Jahrhunderte eingesetzt.


Wieso gegenseitig? Es gibt zwar Moslems, die sich gegenseitig töten. Aber auch nur, weil die eine Seite meint, dass die andere den Glauben falsch auslegt. Ansonsten sind Moslems in trauter Einheit verbunden.

"trauter Einheit"=gegenseitig Töten :rolleyes:

malnachdenken
20.08.2006, 13:51
Malnachdenkens Verschleierung und Beschönigungsarien des Terrors sind eines nützlichen Idioten würdig. So ist dieser User alsVerschleierer und damit indirekter Förderer und Beschöniger des Islamistischen Terrors hier tätig.


Was soll das? Wo beschönige ich hier den Terror?
Deine Diffamierungen sind lächerlich.

FranzKonz
20.08.2006, 13:52
Willst du damit den islamischen Terror rechtfertigen ?
Nein, ich will damit dokumentieren, daß es USA-gezüchteter Terror ist, der sich ein neues Ziel gesucht hat.

Sterntaler
20.08.2006, 13:53
In dem Du alles beschönigst, entschuldigst , relativierst etc.pp. und nicht den Realitäten ins Auge blickst von wem dieser ausgelöst wird.

malnachdenken
20.08.2006, 13:55
In dem Du alles beschönigst, entschuldigst , relativierst etc.pp. und nicht den Realitäten ins Auge blickst von wem dieser ausgelöst wird.


Ich beschönige garnichts. Wenn Du Dir dasEinbilden willst, dann steht dir dieses Recht zu. Du kannst diesen Müll dann aber auch für Dich behalten. Ich muss mich für nichts rechtfertigen, was ich nicht sage oder meine.

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:56
Deine Unterstellungen sind wie eh und je abenteurlich und falsch.
Auch hast Du den von mir aufgestellten Vergelich nicht verstanden. Ich habe nicht behauptet, dass Du die gleichen Methoden von Hasspredigern benutzt.
Ja, natürlich habe ich dich wie immer falsch verstanden. Komisch, dass das bei dir immer die Regel ist. Womöglich gibt es gar kein Missverständnis von meiner Seite?
Ich darf dich noch mal daran erinnern, was du schriebst:


Schon erstaunlich wie nahe Du und islamische Hassprediger/Terroristen in ihrem Denken sind.
Deine Ausrede, dass ich mich nicht der gleichen Methoden von Hasspredigern bedienen würde, soll nicht davon ablenken, dass du mich in einen Topf mit solchen Subjekten wirfst, was selbstverständlich kein Versehen, sondern volle Absicht ist, denn in Anbetracht deiner übrigen Äußerungen ist unschwer zu ersehen, dass du in vollem Bewusstsein schreibst.



Ach schon wieder die gleiche Leier...
Klar, muss man von dir ja auch ertragen.



Man muss kein Anhänger des Islam sein, um mit Islamisten Gemeinsamkeiten zu haben.
Nicht? Demnach gibt es auch Nicht-Moslems, die sich und andere in die Luft sprengen, um sich für ihren Gott zu opfern?



Auch weiß ich nicht, wo ich hier Lügen verbreiten sollte.
Ja, das weiß ich auch nicht. Bin ich denn Hellseher, ob du nun lügst oder dir deiner Irrtümer einfach nicht bewusst bist?



Und Deine Paranoia, bezüglich meine Persönlichkeit sei ein Moslem, offenbart doch nur, wie sehr Du dich doch in dieses Thema hineinrennst.
Och, ich sehe in Hinblick auf deine Person stetig den Versuch, Teilnehmer dieses Forums zu diskreditieren und sie in eine extremistische Ecke zu stellen. Insofern nehme ich mir auch mal die Freiheit, meiner Kreativität Raum zu lassen und in Bezug auf deine Persönlichkeit "herumzuexperimentieren".



Wenn Dich das glücklich macht, Dein Ding. Aber unterlasse diese Unterstellungen mit gegenüber.
Das kannst du getrost mir überlassen. Auch, ob es mich glücklich macht. Du machst es jedenfalls nicht.

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:58
Malnachdenkens Verschleierung und Beschönigungsarien des Terrors sind eines nützlichen Idioten würdig. So ist dieser User alsVerschleierer und damit indirekter Förderer und Beschöniger des Islamistischen Terrors hier tätig.
Es ist offensichtlich, wie malnachdenken vehement den Islam verteidigt und versucht, Taten, die auf das Konto dieser Ideologie gehen, zu relativieren. Ein solches hartnäckiges Einstehen kenne ich nur von überzeugten Verfechtern für eine Sache, nicht aber von Leuten, denen diese mehr oder weniger sonstwo vorbeigeht.

klartext
20.08.2006, 13:58
Ach auf einmal unterscheidest Du zwischen gemäßigten und radikalen Moslems?




Di emeisten Taten sind wirtschaftlich begründet. Jemand, der rundum zufrieden ist, bombt keinen Menschen weg.
Ob man es dann mit Religion oder sonstewas beründen will, schlussendlich sind immer wirtschaftliche und machtpolitische Interessen dahinter.
Denn den großen Religionen (Islam, Christentum, Judentum) hat es gemein, dass sie einen übermächtigen allwissenden Gott haben.
Wozu sollte ein Wesen mit solchen Eigenschaften wollen, dass seine erschaffenen Kreaturen sich gegenseitig kaputt machen? Das ergibt keinen Sinn.
Mit scheint, du hast den Kern dieser Ideologie nicht verstanden. Immer diese Masche, es wären wirtschaftliche Gründe für den Terror.
Die wirklich Armen in Indien oder Afrika bomben nicht. Die Attentäter in Europa waren alle gut versorgt und galten als harmlos, nett und integriert. Nimm doch bitte mehr die Realität zur Kenntnis, so wie sie ist.
Die meisten Moslems sind friedlich, allerdings weiss niemand, wielange und ob sie es auf Dauer bleiben werden. Dies zeigt die praktische Erfahrung. Die Frage ist, wielange wir uns noch diese Differenzierung leisten können und ab wieviel Terroropfern wir gezwungen sind, pauschaler vorzugehen.
Die latente Gewaltbereitschaft, die in dieser Ideologie steckt und die eringe Hemmschwelle sie anzuwenden, ist eine potentielle Gefahr.
Jeder, der sich über den Islam immer noch Illusionen macht, möge die Wirklichkeit in den islamischen Ländern betrachten und bedenken, dass genau diese gesellschaftlichen Verhältnisse das Endziel aller Moslems ist.
Es ist das Ende fast aller bürgerlichen Freiheiten.

Anti-Zionist
20.08.2006, 13:59
Hab ich das behauptet?
Du solltest Gelesenes auch verstehen.
Interessant, dass du andere immer dann bezichtigst, dich nicht verstanden oder nicht richtig gelesen zu haben, wenn du nicht mehr weiter weißt oder aus irgendeinem Grunde keine Antwort geben willst.

malnachdenken
20.08.2006, 14:00
Ja, natürlich habe ich dich wie immer falsch verstanden. Komisch, dass das bei dir immer die Regel ist. Womöglich gibt es gar kein Missverständnis von meiner Seite?
Ich darf dich noch mal daran erinnern, was du schriebst:


Deine Ausrede, dass ich mich nicht der gleichen Methoden von Hasspredigern bedienen würde, soll nicht davon ablenken, dass du mich in einen Topf mit solchen Subjekten wirfst, was selbstverständlich kein Versehen, sondern volle Absicht ist, denn in Anbetracht deiner übrigen Äußerungen ist unschwer zu ersehen, dass du in vollem Bewusstsein schreibst.

Ihr gleicht Euch ja auch in der Betrachtung der jeweiligen Gegenseite.




Nicht? Demnach gibt es auch Nicht-Moslems, die sich und andere in die Luft sprengen, um sich für ihren Gott zu opfern?

Da Du islamistisches Denken nur auf Bombenlegen reduzieren scheinst, halte ich es für wenig sinnvoll mit Dir darüber weiterzureden.



Ja, das weiß ich auch nicht. Bin ich denn Hellseher, ob du nun lügst oder dir deiner Irrtümer einfach nicht bewusst bist?


Och, ich sehe in Hinblick auf deine Person stetig den Versuch, Teilnehmer dieses Forums zu diskreditieren und sie in eine extremistische Ecke zu stellen. Insofern nehme ich mir auch mal die Freiheit, meiner Kreativität Raum zu lassen und in Bezug auf deine Persönlichkeit "herumzuexperimentieren".



Das kannst du getrost mir überlassen. Auch, ob es mich glücklich macht. Du machst es jedenfalls nicht.

Ich stell ehier niemanden in eine extremistische Ecke.
Wenn Du dir das einreden willst, meinetwegen. Wem der Schuh passt...

malnachdenken
20.08.2006, 14:03
Interessant, dass du andere immer dann bezichtigst, dich nicht verstanden oder nicht richtig gelesen zu haben, wenn du nicht mehr weiter weißt oder aus irgendeinem Grunde keine Antwort geben willst.


Warum sollte ich auch bei einer Unterstellung auch eine konkrete Antwort geben?
Du und Viewer habt offenbar schon Euer fertiges Bild von mir, von dem Ihr nicht mehr abrücken wollt. Das ist euer gutes Recht, zeigt aber auch, das Ihr obskure Theorien ausdenkt, damit ich auch in diesem Bild bleibe.
Der Realität wird dies abernicht gerecht.

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:03
Ja ist es. Wenn Du dir die Mühe machen würdest Dein Scheuklappen denken abzulegen und hinter die Dinge zu schauen, dann würde Dir das auffallen.
Hätte ich Scheuklappen, würde ich - so wie du - nicht die Gefahr sehen, die uns der Islam mit seiner totalitären Ideologie beschert. Insofern entbehrt es also nicht einer Komik, dass ausgerechnet du mir nahelegst, meine Scheuklappen abzulegen.


Auch die Kirche ist aus machtpolitischen Dingen gegründet worden und hat diese Macht auch über Jahrhunderte eingesetzt.
Wer sagt, dass die Kirche aus machtpolitischen Dingen gegründet worden ist? Und Moscheen wurden nur gegründet, damit die ganze Welt in Frieden und Eintracht zusammen lebt?



"trauter Einheit"=gegenseitig Töten :rolleyes:
In deinem Umfeld gibt es doch bestimmt auch Moslems. Töten die sich denn gegenseitig? :rolleyes:

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:08
Ihr gleicht Euch ja auch in der Betrachtung der jeweiligen Gegenseite.
Welch große Überraschung, wenn man einer Meinung ist! 8o Wie lange hast du gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?



Da Du islamistisches Denken nur auf Bombenlegen reduzieren scheinst, halte ich es für wenig sinnvoll mit Dir darüber weiterzureden.
Kann es sein, dass du meiner Frage bewusst ausweichst und dir meine diesbezügliche Entgegnung gerade recht kommt als Grund dafür, nicht mehr mit mir weiterzudiskutieren, obwohl ich gar nicht schrieb, dass islamistisches Denken sich nur auf Bombenlegen reduziert?
Im Übrigen fand ich es noch nie sinnvoll, mit dir zu diskutieren.



Ich stell ehier niemanden in eine extremistische Ecke.
Wenn Du dir das einreden willst, meinetwegen. Wem der Schuh passt...
Nicht ich rede es mir ein, du machst das schon. Demnach ziehst du also anderen den Schuh an (bzw. ein Paar).

malnachdenken
20.08.2006, 14:08
Hätte ich Scheuklappen, würde ich - so wie du - nicht die Gefahr sehen, die uns der Islam mit seiner totalitären Ideologie beschert. Insofern entbehrt es also nicht einer Komik, dass ausgerechnet du mir nahelegst, meine Scheuklappen abzulegen.

Wer sagt, dass die Kirche aus machtpolitischen Dingen gegründet worden ist? Und Moscheen wurden nur gegründet, damit die ganze Welt in Frieden und Eintracht zusammen lebt?


1. Die Kriche wurde natürlich nur aus Jux und Dollerei gegründet. Du solltest Dich mal mit der Geschichte der christlichen Kriche beschäftigen.
2. Nicht der Islam an sich ist eine Gefahr, sondern verbohrte im Denken festgefahrene Menschen, die stetig nach Sündenböcken für ihre eigenen Unzulänglichkeiten suchen und diese bei bestimmten Gruppierungen finden.
Bei den Hasspredigern ist es der Westen, bei Dir offenbar der Islam.

malnachdenken
20.08.2006, 14:10
Welch große Überraschung, wenn man einer Meinung ist! 8o Wie lange hast du gebraucht, um zu dieser Erkenntnis zu gelangen?


Ach jetzt gibst Du aufeinmal Deine Gemeinsamkeit mit Islamisten zu?


Kann es sein, dass du meiner Frage bewusst ausweichst und dir meine diesbezügliche Entgegnung gerade recht kommt als Grund dafür, nicht mehr mit mir weiterzudiskutieren, obwohl ich gar nicht schrieb, dass islamistisches Denken sich nur auf Bombenlegen reduziert?

Und warum reduzierst Du es darauf, wenn ich Gemeinsamkeiten anspreche und Dir zuerst Bombenlegen einfällt?


Im Übrigen fand ich es noch nie sinnvoll, mit dir zu diskutieren.
Dann lass es sein.


Nicht ich rede es mir ein, du machst das schon. Demnach ziehst du also anderen den Schuh an (bzw. ein Paar).

Ich stelle hier niemanden in eine extremistische Ecke.

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:11
Warum sollte ich auch bei einer Unterstellung auch eine konkrete Antwort geben?
Du und Viewer habt offenbar schon Euer fertiges Bild von mir, von dem Ihr nicht mehr abrücken wollt. Das ist euer gutes Recht, zeigt aber auch, das Ihr obskure Theorien ausdenkt, damit ich auch in diesem Bild bleibe.
Der Realität wird dies abernicht gerecht.
Du gibst ja nicht mal auf konkrete Äußerungen konkrete Antworten, sondern lenkst immer dann ab, wenn es dir zu eng wird - wie auch hier.
Es gibt nicht nur Viewer und mich, die von dir ein fertiges Bild haben - das hast du dir selbst zuzuschreiben. Interessanterweise hast du mindestens einen Punkt mit vielen Moslems gemeinsam: fehlende Selbstkritik.
Und was obskure Theorien betrifft, brauchst gerade du dich diesbezüglich nicht zu verstecken. Da nützt dir auch dein Gegenpaddeln nichts, solange du andere Personen in eine Ecke stellst, nur weil sie dir nicht hintenrein kriechen.

klartext
20.08.2006, 14:12
Warum sollte ich auch bei einer Unterstellung auch eine konkrete Antwort geben?
Du und Viewer habt offenbar schon Euer fertiges Bild von mir, von dem Ihr nicht mehr abrücken wollt. Das ist euer gutes Recht, zeigt aber auch, das Ihr obskure Theorien ausdenkt, damit ich auch in diesem Bild bleibe.
Der Realität wird dies abernicht gerecht.
Es scheint dir doch sehr am praktischer Anschaung zu fehlen, welche Gesellschaftsform der Islam am Ende bewirkt. Ich habe 15 Jahre im Nahen Osten verbracht und rate dir, dort einen Schnupperkurs zu besuchen.
Deine Verharmlosungen und Relativierungen hält der Realität in den islamischen Ländern nicht stand. Dort gibt es weder bürgerliche Freiheiten noch wesentliche Menschenrechte, der Koran und die Sharia sind der Masstab, ein abstossendes Übel für jeden überzeugten Demkraten und freien Bürger.
Wie du persönlich den Koran auslegst oder interpretierst, hat keinerlei Bedeutung. Wesentlich ist, wie er von den Herschenden verstanden und praktiziert wird. Für deine Auslegung würde man dich im Iran steinigen.
Du magst ihn für dich schönreden, gelichwohl ist er ein Kochbuch für Terroristen, die ideelle Grundlage für Terroristen.
Deine Koranauslegung scheint in der islamischen Welt nicht mehrheitsfähig, man versteht in dort anders als du.

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:17
1. Die Kriche wurde natürlich nur aus Jux und Dollerei gegründet. Du solltest Dich mal mit der Geschichte der christlichen Kriche beschäftigen.
Na, malnachdenken, dann lehre uns doch mal die tatsächliche Geschichte der christlichen Kirche und vergiss bei dieser Gelegenheit, die sich dir jetzt bietet, nicht, den Islam positiv hervorzuheben. :2faces:



2. Nicht der Islam an sich ist eine Gefahr, sondern verbohrte im Denken festgefahrene Menschen, die stetig nach Sündenböcken für ihre eigenen Unzulänglichkeiten suchen und diese bei bestimmten Gruppierungen finden.
Bei den Hasspredigern ist es der Westen, bei Dir offenbar der Islam.
Hm, dann gehen also die ganzen Morddrohungen, Gewalttaten, Morde von Islamisten nicht auf das Konto des Islams? Ja, womöglich ist der Islam ja eine Religion des Friedens, was ja auch bewiesen ist, schließlich ist die Mehrheit der Moslems friedlich. Obwohl: Sicherlich ist auch die Mehrheit der Rechtsextremen friedlich, und trotzdem wird die NPD bekämpft. Hm, erklär mir das doch mal bitte, malnachdenken.
Und bei der Gelegenheit kannst du mir auch gleich noch mal erläutern, welche Unzulänglichkeiten das sein sollen, die man bei bestimmten Gruppierungen findet. Ich möchte ja nicht dumm sterben, sondern etwas zum mal nachdenken haben... :))

Madday
20.08.2006, 14:24
@malnachdenken

Ach auf einmal unterscheidest Du zwischen gemäßigten und radikalen Moslems?
Es gibt diese Unterschiede, nur ist es heutzutage sinnlos zu differenzieren - beide Gruppen gehören der Ideologie an.


Di emeisten Taten sind wirtschaftlich begründet. Jemand, der rundum zufrieden ist, bombt keinen Menschen weg.
Ob man es dann mit Religion oder sonstewas beründen will, schlussendlich sind immer wirtschaftliche und machtpolitische Interessen dahinter.
Denn den großen Religionen (Islam, Christentum, Judentum) hat es gemein, dass sie einen übermächtigen allwissenden Gott haben.
Wozu sollte ein Wesen mit solchen Eigenschaften wollen, dass seine erschaffenen Kreaturen sich gegenseitig kaputt machen? Das ergibt keinen Sinn.
Wo hast Du denn diese Weisheit aufgeschnappt? Warum töten dann andere verarmte Völker - Nicht-Muslime - nicht auch grundlos Menschen weltweit und berufen sie dabei auf ihre Religion?

twoxego
20.08.2006, 14:25
wie schade. da glaubte ich, als jemand der kein islamexperte ist, von eben solches etwas über die ideologie des selben zu erfahren.
leider steht darüber hier nichts.
vielleicht beim nächsten mal.

malnachdenken
20.08.2006, 14:27
Na, malnachdenken, dann lehre uns doch mal die tatsächliche Geschichte der christlichen Kirche und vergiss bei dieser Gelegenheit, die sich dir jetzt bietet, nicht, den Islam positiv hervorzuheben. :2faces:

Ich habe den Islam nie positiv dargestellt, auch wenn Du dir das einreden willst.


Hm, dann gehen also die ganzen Morddrohungen, Gewalttaten, Morde von Islamisten nicht auf das Konto des Islams? Ja, womöglich ist der Islam ja eine Religion des Friedens, was ja auch bewiesen ist, schließlich ist die Mehrheit der Moslems friedlich. Obwohl: Sicherlich ist auch die Mehrheit der Rechtsextremen friedlich, und trotzdem wird die NPD bekämpft. Hm, erklär mir das doch mal bitte, malnachdenken.
Und bei der Gelegenheit kannst du mir auch gleich noch mal erläutern, welche Unzulänglichkeiten das sein sollen, die man bei bestimmten Gruppierungen findet. Ich möchte ja nicht dumm sterben, sondern etwas zum mal nachdenken haben... :))

1. Nein, der Islam selber kann nicht Drohen oder Morde verüben. Das machen schlussendlich Menschen.
2. Unzulänglichkeiten können sein: falsch verstandener Stolz, Demütigungen, Machtverlust, fehlender Einfluss etc pp.

malnachdenken
20.08.2006, 14:28
Es scheint dir doch sehr am praktischer Anschaung zu fehlen, welche Gesellschaftsform der Islam am Ende bewirkt. Ich habe 15 Jahre im Nahen Osten verbracht und rate dir, dort einen Schnupperkurs zu besuchen.
Deine Verharmlosungen und Relativierungen hält der Realität in den islamischen Ländern nicht stand. Dort gibt es weder bürgerliche Freiheiten noch wesentliche Menschenrechte, der Koran und die Sharia sind der Masstab, ein abstossendes Übel für jeden überzeugten Demkraten und freien Bürger.
Wie du persönlich den Koran auslegst oder interpretierst, hat keinerlei Bedeutung. Wesentlich ist, wie er von den Herschenden verstanden und praktiziert wird. Für deine Auslegung würde man dich im Iran steinigen.
Du magst ihn für dich schönreden, gelichwohl ist er ein Kochbuch für Terroristen, die ideelle Grundlage für Terroristen.
Deine Koranauslegung scheint in der islamischen Welt nicht mehrheitsfähig, man versteht in dort anders als du.

Kann sein, dass man mich für meine Auslegungen steinigen würde. Habe da auch nichts gesagt, dass meine Ansicht eine Mehrheit, gerade in Staaten wie Saudi-Arabien, Iran etc finden würde. Nach dem Koran ist diese Ansciht genauso richtig/falsch wie alle anderen auf dieser Welt.

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:29
Ach jetzt gibst Du aufeinmal Deine Gemeinsamkeit mit Islamisten zu?
LOL Da habe ich dich wohl missverstanden. Ich habe deine Antwort "Ihr gleicht Euch ja auch in der Betrachtung der jeweiligen Gegenseite." auf meine Position sowie die derer bezogen, die diese teilen und die Gegenseite auf Leute wie dich.
Warum übrigens nenne ich mich "Anti-Islamist"? Weil ich mich mit Islamisten in irgendeiner Weise verbunden fühle? Denk mal nach! :))



Und warum reduzierst Du es darauf, wenn ich Gemeinsamkeiten anspreche und Dir zuerst Bombenlegen einfällt?
Warum nicht? Inwiefern ist meine Antwort falsch, nur weil sie dir nicht genehm ist? Ich wiederhole deine Äußerung:


Man muss kein Anhänger des Islam sein, um mit Islamisten Gemeinsamkeiten zu haben.
Meine Antwort:


Nicht? Demnach gibt es auch Nicht-Moslems, die sich und andere in die Luft sprengen, um sich für ihren Gott zu opfern?
Welche Antwort wäre dir denn genehm gewesen, um dir in gewünschter Weise entgegen zu kommen?



Dann lass es sein.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich es nie sinnvoll fand, mit dir zu diskutieren. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt.



Ich stelle hier niemanden in eine extremistische Ecke.
Wer schreibt denn noch außer dir an deinem PC?

Madday
20.08.2006, 14:30
wie schade. da glaubte ich, als jemand der kein islamexperte ist, von eben solches etwas über die ideologie des selben zu erfahren.
leider steht darüber hier nichts.
vielleicht beim nächsten mal.
Das Lesen und Verstehen können wir Dir nicht abnehmen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

malnachdenken
20.08.2006, 14:31
LOL Da habe ich dich wohl missverstanden. Ich habe deine Antwort "Ihr gleicht Euch ja auch in der Betrachtung der jeweiligen Gegenseite." auf meine Position sowie die derer bezogen, die diese teilen und die Gegenseite auf Leute wie dich.
Warum übrigens nenne ich mich "Anti-Islamist"? Weil ich mich mit Islamisten in irgendeiner Weise verbunden fühle? Denk mal nach! :))

Du scheinst meine Ausführung nicht verstanden zu haben.



Warum nicht? Inwiefern ist meine Antwort falsch, nur weil sie dir nicht genehm ist? Ich wiederhole deine Äußerung:


Meine Antwort:


Welche Antwort wäre dir denn genehm gewesen, um dir in gewünschter Weise entgegen zu kommen?

Ich habe nirgends behauptet, dass Deine Antwort falsch sei.


Wer schreibt denn noch außer dir an deinem PC?

Im Moment keiner weiter.
Dennoch habe ich niemanden in eine extremistische Ecke gestellt.

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:36
Ich habe den Islam nie positiv dargestellt, auch wenn Du dir das einreden willst.
Wieso sollte ich mir etwas einreden, was offensichtlich ist? Für dich ist der Islam keine Ideologie. Für dich sind Moslems, die Gewalt verüben oder töten, keine echten Moslems - du reduzierst alles auf wirtschaftliche und machtpolitische Gründe und negierst die negativen Auswirkungen des Korans. Inwiefern übst du also auch nur einen Hauch von Kritik am Islam?



1. Nein, der Islam selber kann nicht Drohen oder Morde verüben. Das machen schlussendlich Menschen.
Im Ernst? 8o Nun, diese Menschen, um die es hier geht, richten sich aber nach dem Koran, oder nicht?


2. Unzulänglichkeiten können sein: falsch verstandener Stolz, Demütigungen, Machtverlust, fehlender Einfluss etc pp.
Hm. Wäre es dann nicht schlauer, wenn ich zum Islam konvertieren würde anstatt ihn zu kritisieren? Schließlich hat man als Islamist doch mehr Macht und Einfluss als ich kleiner Mann. :] Nicht sehr überzeugend, deine Argumentation, daran musst du noch feilen.

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:39
Das Lesen und Verstehen können wir Dir nicht abnehmen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Especially for twoxego, auch wenn "nur" zitiert:


Warum ist der Islam so totalitär, unfriedlich, freiheitsfeindlich? Es sind drei zentrale Gründe zu nennen:


Der Islam verabsolutiert die blinde Unterwerfung unter den Willen Gottes. Gehorchen, ohne zu fragen, wird zum Ideal erklärt. Mohammed gehorchte Allah und übernahm die Verkündigung, die Gläubigen gehorchen seinem Wort, das zur Buchstabe für Buchstabe ewig gültigen Offenbarung erklärt wird. Der Ausweg der Mutaziliten, den Koran als historisches Dokument zu lesen und zu relativieren, wurde und wird bewußt verworfen. Damit bleiben die historisch entstandenen Haßtiraden gegen Juden und Christen ebenso ewig und uneingeschränkt in Kraft wie die Verheißung an die Muslime, morgen werde ihnen die ganze Welt gehören.



Der Islam ist entstanden als aus arabischen Kulten, Christentum, Judentum und iranischem Ultradualismus zusammengefügte Mischideologie. Sie wurde von einer religiös-politischen Richtung um Mohammed dazu benutzt, die arabischen Stämme zu einigen, Byzantiner und Perser zu überwinden und ein Imperium zu errichten. Zu diesen weltlichen Zwecken paßte natürlich keine Trennung der zwei Reiche des Glaubens und des materiellen Alltags, keine Toleranz für Herrschaftskritik und freies Denken.



Der Islam ist eine kollektivistische Gedankenkonstruktion, die den ungebärdigen Geist des Einzelmenschen unterdrückt und nur den Gleichschritt der uniformierten, uninformierten, möglichst exakt alle Riten und Verbiegungen befolgenden Gesamt-Gemeinde (der Umma) zuläßt. Die unvermittelte, unmittelbare persönliche Begegnung mit Gott ist dem Islam stets suspekt.


Quelle: Junge Freiheit 08/06 (http://www.jf-archiv.de/archiv06/getdata.asp?FILE=200608021706%2Ehtm&S1=Blinde+Unterwerfung&S2=&S3=)

Anti-Zionist
20.08.2006, 14:41
Du scheinst meine Ausführung nicht verstanden zu haben.
Der Schein kann bekanntlich trügen.



Ich habe nirgends behauptet, dass Deine Antwort falsch sei.
Warum echauffierst du dich dann?



Im Moment keiner weiter.
Dennoch habe ich niemanden in eine extremistische Ecke gestellt.
Ach so, dann rede ich mir das sicherlich wieder nur ein. :rolleyes:

twoxego
20.08.2006, 14:43
Das Lesen und Verstehen können wir Dir nicht abnehmen, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

ich finde den streit zwischen zwei usern einfach nicht so spannend.
hier steht nichts worüber man nachdenken könnte,
schon gar nichts über das, was der titel verspricht.

leuchtender Phönix
20.08.2006, 14:44
Ich habe den Islam nie positiv dargestellt, auch wenn Du dir das einreden willst.



1. Nein, der Islam selber kann nicht Drohen oder Morde verüben. Das machen schlussendlich Menschen.
2. Unzulänglichkeiten können sein: falsch verstandener Stolz, Demütigungen, Machtverlust, fehlender Einfluss etc pp.

1. Aber die Religion wird durch Menschen bestimmt. Und wenn Menschen blödsinnige Regeln für Religionen festlegen, das ist die Religion nicht davon zu trennen.

Denk an die Scharia (Das islamische Gesetzbuch). Es wurden darin Regeln zu finden, das Menschen die sich vom Islam abwenden getötet werden, das auf Ehebruch die Todestrafe steht, das Frauen nur Menschen zweiter Klasse sind..... Und diese unmenschlichen Regeln die einst von Menschen aufgestellt wurden und in die Religion festgeschrieben wurden, können nicht von der Religion getrennt werden. Es ist ein Problem der Religion.

2. Wenn all diese Gründe aber durch die Religion, die Überlieferungen, die Propheten oder Gesetze sind, dann hat man ein Problem.

klartext
20.08.2006, 14:48
Kann sein, dass man mich für meine Auslegungen steinigen würde. Habe da auch nichts gesagt, dass meine Ansicht eine Mehrheit, gerade in Staaten wie Saudi-Arabien, Iran etc finden würde. Nach dem Koran ist diese Ansciht genauso richtig/falsch wie alle anderen auf dieser Welt.
Das Grundübel des Islam ist die Reihenfolge der Werte. Dabei steht die Religion und ihre Gebote an erster Stelle, erst dann kommt der Mensch mit seinen Bedürfnissen. Deshalb hat auch ein Menschenleben in der islamischen Welt einen zweitragingen Stellenwert, aus dem sich auch dieser Terrorismus begründet.
Menschenleben zählen nichts, wenn es um die Religion geht.
Mit deiner Koranauslegung stolperst du bereits im Ansatz. Nach islamsicher Lehr ist der Koran, und zwar jedes Wort, direkt von Gott, kann also weder interpretiert noch geändert werden. Zudem versteht sich der Islam selbst als eine allumfassende Statsform, in der die genau diese " göttlichen " Regeln gelten müssen. Demokratie wird grundsätzlich abgelehnt mit der Begründung, man könne nicht über Gottes Wort abstimmen.
Erst wenn dem Koran seine " Göttlichkeit " genommen wird und es möglich ist, ihn so zu relativieren wie die Bibel, wird diese Religion friedlich werden. Dazu ist auch eine selbstkritische Aufarbeitung der islamischen Geschichte norwendig, zu der der Normalmoslem bis heute nicht fähig ist, denn egal was sie in den 1700 Jahren auch verbrochen haben, es war alles richtig, irgendwie.
Insgesamt fehlt also eine Reformation. Es ist nach wie vor die Religion und Ideologie einer damals schon rückständigen Beduinengesellschaft des 7. Jahrhunderts, wenn man die römsichen und griechischen Verhältnisse des 7. Jahrhunderts damit vergleicht.

Madday
20.08.2006, 14:51
ich finde den streit zwischen zwei usern einfach nicht so spannend.
hier steht nichts worüber man nachdenken könnte,
schon gar nichts über das, was der titel verspricht.
Um Deine Person geht es hier nicht. Diskussionen verlaufen manchmal in Richtung "Streit" . Ich glaube kaum das Du das beurteilen kannst, es sei denn Du hast alle 242 Beiträge schon gelesen.

malnachdenken
20.08.2006, 14:51
Wieso sollte ich mir etwas einreden, was offensichtlich ist? Für dich ist der Islam keine Ideologie. Für dich sind Moslems, die Gewalt verüben oder töten, keine echten Moslems - du reduzierst alles auf wirtschaftliche und machtpolitische Gründe und negierst die negativen Auswirkungen des Korans. Inwiefern übst du also auch nur einen Hauch von Kritik am Islam?

Meine Kritik an dem Islam habe ich Dir schon oft dargelegt, nämlich dass es keine einheitliche Gruppierung in ihm gibt und somit keiner die alleinige Wahrheit über ihn wissen kann. Aber das wolltest Du damals halt nicht verstehen.


Im Ernst? 8o Nun, diese Menschen, um die es hier geht, richten sich aber nach dem Koran, oder nicht?
Genauer: Nach einer Auslegung von ihm.


Hm. Wäre es dann nicht schlauer, wenn ich zum Islam konvertieren würde anstatt ihn zu kritisieren? Schließlich hat man als Islamist doch mehr Macht und Einfluss als ich kleiner Mann. :] Nicht sehr überzeugend, deine Argumentation, daran musst du noch feilen.

Ich habe Dir nur einige unzulänglichkeiten aufgezählt. Wenn Du daran eine schwache Argumentation sehen willst, Dein Ding.

malnachdenken
20.08.2006, 14:54
Das Grundübel des Islam ist die Reihenfolge der Werte. Dabei steht die Religion und ihre Gebote an erster Stelle, erst dann kommt der Mensch mit seinen Bedürfnissen. Deshalb hat auch ein Menschenleben in der islamischen Welt einen zweitragingen Stellenwert, aus dem sich auch dieser Terrorismus begründet.
Menschenleben zählen nichts, wenn es um die Religion geht.
Mit deiner Koranauslegung stolperst du bereits im Ansatz. Nach islamsicher Lehr ist der Koran, und zwar jedes Wort, direkt von Gott, kann also weder interpretiert noch geändert werden. Zudem versteht sich der Islam selbst als eine allumfassende Statsform, in der die genau diese " göttlichen " Regeln gelten müssen. Demokratie wird grundsätzlich abgelehnt mit der Begründung, man könne nicht über Gottes Wort abstimmen.
Erst wenn dem Koran seine " Göttlichkeit " genommen wird und es möglich ist, ihn so zu relativieren wie die Bibel, wird diese Religion friedlich werden. Dazu ist auch eine selbstkritische Aufarbeitung der islamischen Geschichte norwendig, zu der der Normalmoslem bis heute nicht fähig ist, denn egal was sie in den 1700 Jahren auch verbrochen haben, es war alles richtig, irgendwie.
Insgesamt fehlt also eine Reformation. Es ist nach wie vor die Religion und Ideologie einer damals schon rückständigen Beduinengesellschaft des 7. Jahrhunderts, wenn man die römsichen und griechischen Verhältnisse des 7. Jahrhunderts damit vergleicht.

Das ist ja auch alles richtig, was Du schreibst. Ich versuche das ja schon die ganze Zeit zu sagen, aber man will mich ja offensichtlich lieber als etwas anderes darstellen.
Was ich auch immer wieder erwähne, ist die fehlende Schlüssigkeit des Korans, da er sich selbst widerspricht und relativiert, somit eine "göttliche Einheit" nicht gegeben. Nichts anderes sagte ich hier bereits.

leuchtender Phönix
20.08.2006, 14:56
Meine Kritik an dem Islam habe ich Dir schon oft dargelegt, nämlich dass es keine einheitliche Gruppierung in ihm gibt und somit keiner die alleinige Wahrheit über ihn wissen kann. Aber das wolltest Du damals halt nicht verstehen.

Genauer: Nach einer Auslegung von ihm.

Ich habe Dir nur einige unzulänglichkeiten aufgezählt. Wenn Du daran eine schwache Argumentation sehen willst, Dein Ding.

Aber jede der Richtungen des Islams hält sich für die einzig wahre. Auserdem sind die Unterschiede in den entscheidenden Fragen sowieso unerheblich. Denn ihren kriegerischen..... Propheten, den Koran, die Hadhiten haben alle islamischen Richtungen gemeinsam. Auch ist die Scharia in den unterschiedlichen Richtungen verbreitet.

malnachdenken
20.08.2006, 14:59
Aber jede der Richtungen des Islams hält sich für die einzig wahre. Auserdem sind die Unterschiede in den entscheidenden Fragen sowieso unerheblich. Denn ihren kriegerischen..... Propheten, den Koran, die Hadhiten haben alle islamischen Richtungen gemeinsam. Auch ist die Scharia in den unterschiedlichen Richtungen verbreitet.

Das ist alles richtig. Nichts anderes habe ich behauptet.
btw gibt es Molsems, die die Sharia durchaus kritisch betrachten und sie auch an moderne Gesellschaften angleichen, bspw wenn es um Menschenrechte geht.

Solche Ideen kommen meist auch noch aus dem Iran, genauer die theologischen Ecken, die verfolgt werden und ins Exil müssen.

Anti-Zionist
20.08.2006, 15:00
Das Grundübel des Islam ist die Reihenfolge der Werte. Dabei steht die Religion und ihre Gebote an erster Stelle, erst dann kommt der Mensch mit seinen Bedürfnissen.
Da für Muslime Staat und Religion untrennbar in der "umma" (Gemeinschaft aller Muslime, in dem das Ich untergeordnet ist) zusammenfallen, ist es auch nur schwerlich denkbar, einen Staat zu kreieren, in dem sich Muslime einem Gesetz unterordnen, das in einigen Punkten dem Koran und dem islamischen Recht (Scharia) entgegensteht. Islamisten kritisieren die westlichen Demokratien gerade wegen ihrer weitläufigen individuellen Freiheiten und machen die Ablehnung dieser Gesellschaft zum Maßstab wahrer islamischer Frömmigkeit. Nicht vergessen werden darf auch, dass sich schon heute einflussreiche islamistische Gruppen in fast jedem islamischen Staat der Erde gegen die vorsichtigen säkularen Reformen ihrer Länder wenden. Ein Staat, in dem es den Bürgern erlaubt ist, straflos Ordnungen des Koran zu übertreten oder sich gar einem anderen Glauben zuzuwenden, ist für einen großen Teil der Muslime unvorstellbar.



Deshalb hat auch ein Menschenleben in der islamischen Welt einen zweitragingen Stellenwert, aus dem sich auch dieser Terrorismus begründet.
Menschenleben zählen nichts, wenn es um die Religion geht.
Mit deiner Koranauslegung stolperst du bereits im Ansatz. Nach islamsicher Lehr ist der Koran, und zwar jedes Wort, direkt von Gott, kann also weder interpretiert noch geändert werden.
Vielleicht kann malnachdenken ja erklären, warum Saudi-Arabien kein islamisches Land ist. Ich höre ihn zwar schon sagen, dass er das doch gar nicht behauptet hat, doch da in Saudi-Arabien Enthauptungen (die Strafe für Mörder, Vergewaltigungen, Drogenhandel, Sodomie, bewaffneten Raub, Abfall vom Islam und bestimmten anderen Vergehen wie Homosexualität oder unerlaubte Liebesbeziehungen von saudischen Mädchen) nach islamischem Recht stattfinden, kann es sich nach Darstellung von malnachdenken nicht um den richtigen Islam handeln, da dieser seiner Meinung nach friedlich ist.

Die saudische Regierung sagt selbst, dass diese Strafen durch die islamischen Bücher gefordert sind. Vom Staat angeordnete Enthauptungen werden in den Höfen vor den vielbesuchten Moscheen nach dem Freitagsgebet in den Großstädten durchgeführt. Der Verurteilte wird mit verbundenen Augen in den Hof geführt und gezwungen, sich vor den Enthaupter zu beugen. Der schwingt dann ein riesiges Schwert, und Zuschauer schreien "Allahu Akbar!", was auf deutsch "Allah ist groß" bedeutet.

malnachdenken
20.08.2006, 15:02
...kann es sich nach Darstellung von malnachdenken nicht um den richtigen Islam handeln, da dieser seiner Meinung nach friedlich ist.



Das ist eine dümmliche unterstellung Deinerseits. Ich habe dergleichen nie behauptet.