Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CDU will Deutsch im Grundgesetz verankern

Seiten : 1 2 [3]

Zimbelstern
04.12.2008, 18:33
Der Fehler der Union ist, daß sie unter Merkel nach links gerückt ist. Die Basis dagegen ist durchaus noch konservativ und ich denke mal, daß das auch bald mal ein Typ wie Schramma zu spüren bekommen wird. Die Umfragewerte sind wieder besser und je stärker die CDU wird, desto konservativer werden sie auch wieder sein.

Davon abgesehen bleibe ich dabei: ein Mitglied der Rep's sollte nicht mit dem Finger auf andere Parteien zeigen, nicht, wenn man selbst gerade um's überleben kämpft.

Es hat auch schon Linke in der Union vor Merkel gegeben: Ich rufe den unsäglichen Geißler, Biedenkopf und Blüm exemplarisch in Erinnerung.

Und ich rufe Hohmann als Rechten in der Union ebenfalls in Erinnerung: Solange eine demokratische Partei nicht in der Lage ist, eine Rede KOMPLETT zu lesen und zu verstehen und sie zum Gegenstand genommen wird, einen Konservativen aus der Partei einfach hinauszuschmeißen, werde ich die CDU nicht mehr wählen. Eine "Partei der Mitte" ist z.Zt. offenbar geistig überfordert, den Unterschied zwischen Rechts, Rechtsextrem und Neonazitum erfolgreich zu verorten.

Preuße
04.12.2008, 18:35
Wo schreibe ich, daß jemand, der nicht Mitglied der CDU ist, nix sagen darf? Und wo will ich jemandem etwas verbieten? Bist Du jetzt übergeschnappt oder nur besoffen? :rolleyes:

Meine Logik ist logisch und nachrechenbar. Das muß man aber auch wollen, wenn man jedoch in seinem Wolkenkuckucksheim von der Auferstehung einer längst toten Partei träumt, dann wird man später nur um so enttäuschter sein. Beschweren über die Zustände in Deutschland, wenn man die Linken an der Macht hat, die man durch sein eigenes Wahlverhalten ja erst stark gemacht hat, sollte man sich dann aber nicht.

Das ist ein schönes Beispiel für eine Logik, die diesen Namen nicht verdient. Die CDU-Basis ist durchaus konservativ, das muß jetzt allerdings wieder in die oberen Parteiränge getragen werden und deshalb sollten eben so viele Konservative wie möglich in die Union eintreten. In der Demokratie machen es nun mal die Mehrheiten. Falls Du das nicht verstehen solltest, liegt es eventeull daran, daß man bei den Rep's nun mal nicht in diesen Dimensionen denken kann, mit den paar Stammtischen, die man bundesweit hat. :rolleyes:

Ich habe wirklich das Gefühl, Du bist besoffen! Die Gründe für die Wiederwahl Merkel's haben Deutschmann und ich Dir nun schon des Öftern absolut schlüßig dargelegt. Wenn das bei Dir im Oberstübchen nicht ankommt, ist das Gottseidank nicht mein Problem.

Ahja, die Basis kommt nach oben, indem sie jede Entscheidung mittragt, ohne auch nur Ansatzweise ihren Protest kundzutun. Und schön, dass du deine alte Partei verhöhnst, dass zeigt nämlich, dass du dich niemals auch nur eine Sekunde mit den Reps identifiziert hast.

klartext
04.12.2008, 18:40
Deswegen muss man sienen Arsch hochbekommen und so eine Alternative mit aufbauen. Die CDU ist korrupt und dekadent, mit der ändert sich nichts mehr in Deutschland!

Um im Land etwas zu ändern, muss man an den Hebeln der Macht sitzen. Das schliesst Kleingruppen automatisch aus.
Wesentlich sinnvolller ist es, eine grosse Partei von innen her zu ändern. Sie CDU ist nur so korrupt oder dekadent, wie es die Basis zulässt. Zur Zeit wird die Basis immer konservativer.
Meine Hoffnung für die nächste Wahl ist eine Koalition von CDU und FDP. Jede andere Konstellation wäre ein Rückschritt.
Deine Alternativen sind Luftschlösser. Wie man bei Links gesehen hat, hat die aufgebaute Alternative Linkspartei nur das linke Lager insgesamt geschwächt und damit die SPD auf Dauer in eine Grosse Koalition gezwungen, wenn sie überhaupt mitregieren will.
Würde sich der rechte Flügel bei der CDU abspalten, ergäbe sich exakt das gleiche Problem, also eine recht Partei, die bestensfalls um die 12 % krebst, die auf Kosten der CDU gehen. Dies ist nicht zielführend.

Preuße
04.12.2008, 18:43
Um im Land etwas zu ändern, muss man an den Hebeln der Macht sitzen. Das schliesst Kleingruppen automatisch aus.
Wesentlich sinnvolller ist es, eine grosse Partei von innen her zu ändern. Sie CDU ist nur so korrupt oder dekadent, wie es die Basis zulässt. Zur Zeit wird die Basis immer konservativer.
Meine Hoffnung für die nächste Wahl ist eine Koalition von CDU und FDP. Jede andere Konstellation wäre ein Rückschritt.
Deine Alternativen sind Luftschlösser. Wie man bei Links gesehen hat, hat die aufgebaute Alternative Linkspartei nur das linke Lager insgesamt geschwächt und damit die SPD auf Dauer in eine Grosse Koalition gezwungen, wenn sie überhaupt mitregieren will.
Würde sich der rechte Flügel bei der CDU abspalten, ergäbe sich exakt das gleiche Problem, also eine recht Partei, die bestensfalls um die 12 % krebst, die auf Kosten der CDU gehen. Dies ist nicht zielführend.

Wieso, die Linkspartei macht es clever, sie treibt die SPD vor sich her. Genauso müsste es eine rechte PArtei mit der CDU machen. Der gehört schon seit mehreren Jahren endlich mal in den Arsch getreten.

klartext
04.12.2008, 18:47
Wieso, die Linkspartei macht es clever, sie treibt die SPD vor sich her. Genauso müsste es eine rechte PArtei mit der CDU machen. Der gehört schon seit mehreren Jahren endlich mal in den Arsch getreten.

Was nützt es, eine andere Partei vor sich herzutreiben, wenn sie nicht regiert ? Eine Luftnummer, mehr nicht.
Was hat die Linke damit erreicht ? Hessen ist ein gutes Beispiel, wo derartiges hinführt, direkt gegen die Wand.

Preuße
04.12.2008, 18:49
Was nützt es, eine andere Partei vor sich herzutreiben, wenn sie nicht regiert ? Eine Luftnummer, mehr nicht.

Damit die vorsich hergetriebene PArtei endlich mal ändert und die Augen öffnet und sieht, wie schlecht es diesem Land kulturell und gesellschaftlich geht.

klartext
04.12.2008, 18:56
Damit die vorsich hergetriebene PArtei endlich mal ändert und die Augen öffnet und sieht, wie schlecht es diesem Land kulturell und gesellschaftlich geht.

Um unser Land schlecht zu reden, haben wir schon die Linke. Rechte sind zusätzlich nicht nötig.
Du vergisst, dass die CDU nicht alleine regiert sondern auf den Koalitionspartner Rücksciht nehmens muss. Und gerade die SPD ist derzeit in äusserst Schwieriger wegen ihrer inneren Grabenkämpfe.
Es gibt klare Forderungen der CDU, die sie mit der SPD nicht umsetzen kann. Deshalb benötigt sie bei der nächsten Wahl jede Stimme.

Preuße
04.12.2008, 19:00
Um unser Land schlecht zu reden, haben wir schon die Linke. Rechte sind zusätzlich nicht nötig.
Du vergisst, dass die CDU nicht alleine regiert sondern auf den Koalitionspartner Rücksciht nehmens muss. Und gerade die SPD ist derzeit in äusserst Schwieriger wegen ihrer inneren Grabenkämpfe.
Es gibt klare Forderungen der CDU, die sie mit der SPD nicht umsetzen kann. Deshalb benötigt sie bei der nächsten Wahl jede Stimme.

Sie tut doch rein garnichts, um dafür zu sorgen, wieder allein regieren zu können. Sie versucht doch garnicht, diei Nichtwähler anzusprechen (was sie als Volkspartei müsste), sondern sie ruht sich auf dem Merkeleffekt aus (was im Grunde die gleiche Demontage wie bei der SPD ist, nur (noch) etwas sanfter).

klartext
04.12.2008, 19:23
Sie tut doch rein garnichts, um dafür zu sorgen, wieder allein regieren zu können. Sie versucht doch garnicht, diei Nichtwähler anzusprechen (was sie als Volkspartei müsste), sondern sie ruht sich auf dem Merkeleffekt aus (was im Grunde die gleiche Demontage wie bei der SPD ist, nur (noch) etwas sanfter).

Jede Partei spricht die Nichtwähler an. Nur, niemand weiss wirklich, was diese mehrheitlich wollen.
Der Merkel-Effekt ist der Kanzlerbonus, war bei jedem Kanzler so. Ihre Zustimmungswerte sind gut, wie alle Umfragen zeigen. Ich erkenne also dein Problem nicht.

Preuße
04.12.2008, 19:30
Jede Partei spricht die Nichtwähler an. Nur, niemand weiss wirklich, was diese mehrheitlich wollen.
Der Merkel-Effekt ist der Kanzlerbonus, war bei jedem Kanzler so. Ihre Zustimmungswerte sind gut, wie alle Umfragen zeigen. Ich erkenne also dein Problem nicht.

Sie trifft sich mit den Grauen Wölfen (hab da bis heute keine Distanzierung der Partei gehört), hat Leute wie Schäuble, Laschet, Schramma, Glück, Huber, Beckstein, Pofalla, Merkel in Top-Positionen und hat die Konservativen und damit Deutschland im Stich gelassen.

Margrit
04.12.2008, 19:32
"Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime verwies zudem auf die dänische und die sorbische Minderheit in Deutschland. Auch diesen Bevölkerungsgruppen würde mit einer Verankerung der deutschen Sprache in der Verfassung „vor den Kopf gestoßen“."

Muslime denken an Dänen und Sorben...Wie fürsorglich...

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E7610E94CED684EB08D69D776CA26AE8C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

über die Dänen und Sorben die seit Ewigkeiten heir leben und zu uns gehören, brauchen sie Türken aber nun wahrlich keine Gedanken machen.

Wenn es den Türken hier alles nicht paßt, sollen sie ihre Koffer packen, aber schnell
allmählich geht mir das freche Geschrei dieser Türkenverbände gewaltig auf den Senkel. Was wollen die eigentlich? Hier bestimmen? Sie sind doch eingewandert, dann haben sie gefälligst das zu tun, was hier üblich ist

klartext
04.12.2008, 19:39
Sie trifft sich mit den Grauen Wölfen (hab da bis heute keine Distanzierung der Partei gehört), hat Leute wie Schäuble, Laschet, Schramma, Glück, Huber, Beckstein, Pofalla, Merkel in Top-Positionen und hat die Konservativen und damit Deutschland im Stich gelassen.

Glück, Huber und Beckstein sind CSU, also eine andere Baustelle, und eine Kanzlerin betsimmt nicht, wer in einer Stadt OB wird, das macht der Wähler bei Kommunalwahlen selbst.
Schäuble finde ich erträglich. Du überschätzt den Einfluss einer Partei auf ihre Landesverbände. Diese bestimmen über ihr Personal weitgehend selbst.
Ich weiss nicht, worauf du hinauswillst.Welche Partei soll denn eine Alternative sein ? Mir ist keine bekannt.

Margrit
04.12.2008, 19:42
Du kennst Parteien mit einem besseren Ergebnis ? Ich nicht.
Ich sehe zur Zeit zu Merkel in der CDU keine Alternative. Sie spricht ein Maximum an Wählern an.

Du bist nicht so ganz informeirt.
Umfragen Merkel persönlich sind hoch, stimmt, denn der verdummte Deutsche schaut ja nicht hinter die Kulissen. ER sieht Merkel nur immer reisen über rote Teppich schreiten, das wird ja auch nach Yello Press aufgemacht. Das findet der Deutsche schön. Dass Merkel de facto innenpolitisch gar nicht vorhanden ist, merkt der verdummte Michl nicht.
Die Umfragen für die CDU selbst sind nicht rosig.
Schon jetzt haben wir de facto eine Minderheitenregierung. Allenfalls 20% haben die CDU gewählt, wenn man mal die Prozente der Wahlbeteiligung zu Grunde legt.

Margrit
04.12.2008, 19:44
wir haben es vedient unterzugehen.
Somit wird Hitlers letzter Wille auch noch erfüllt.

das kann doc h nicht wahr sein. Die füllen ihre Formulare in türksich und russisch aus, sind also für den Arbeitsmarkt völlig unbrauchbar, aber Geld abgreifen das tun sie alle
Ich fasse es ja nicht

Margrit
04.12.2008, 19:48
Eben. Man braucht aber schon eine gewisse, objektive Denkfähigkeit um das auch zu erkennen. Erstaunlich auch, daß sich sogenannte deutsche Patrioten einen schnellen Zusammenbruch bzw. Unruhen wünschen. Einfach unglaublich!

ein totaler Zusammenbruch böte die Chance für eine wirkliche Erneuerung, die wir so mit dem weiteren Rumeiern nie erhalten werden.

Im übrigen soltlen Ihr beiden mal Eure Arroganz etwas lassen, was Ihr für den absodluten Patriotismus haltet und Euch beide selbst so patriotisch, ist in gewisser Weise Mitläufertum.
Eure objektive Denkfähigkeit, Die Ihr so heraus stellt, spreche ich Euch nämlich zum Teil ab.

Jetzt denkt Ihr mal darüber nach.
Übrigens Mitläufer gab es immer. Hinterher sind es gerade immer die, die sich dann hinsetzten und sagen "das habenwir nicht gewußt"

Preuße
04.12.2008, 19:49
Glück, Huber und Beckstein sind CSU, also eine andere Baustelle, und eine Kanzlerin betsimmt nicht, wer in einer Stadt OB wird, das macht der Wähler bei Kommunalwahlen selbst.
Schäuble finde ich erträglich. Du überschätzt den Einfluss einer Partei auf ihre Landesverbände. Diese bestimmen über ihr Personal weitgehend selbst.
Ich weiss nicht, worauf du hinauswillst.Welche Partei soll denn eine Alternative sein ? Mir ist keine bekannt.

CSU und CDU sind das gleiche, nur mit nem anderen Siegel.

Die Alternativen sind Republikaner, Teile der NPD und DVU (kenne da mittlerweile einige), DSU, Pro-Bewegung, AFV, SVP, BiW, Die Rechte, aber nur gebündelt. Hohmann und Nitzsche werden immer offener uns gegenüner, Hohmann arbeitet mit der Zeitung UN zusammen und gehörte zu den Erstunterzeichnern des "Manifest der Deutschen". 2009 ist für eine neue Rechte Partei zu kurzfristig, 2013 wird es sie aberr geben müssen.

klartext
04.12.2008, 19:49
Du bist nicht so ganz informeirt.
Umfragen Merkel persönlich sind hoch, stimmt, denn der verdummte Deutsche schaut ja nicht hinter die Kulissen. ER sieht Merkel nur immer reisen über rote Teppich schreiten, das wird ja auch nach Yello Press aufgemacht. Das findet der Deutsche schön. Dass Merkel de facto innenpolitisch gar nicht vorhanden ist, merkt der verdummte Michl nicht.
Die Umfragen für die CDU selbst sind nicht rosig.
Schon jetzt haben wir de facto eine Minderheitenregierung. Allenfalls 20% haben die CDU gewählt, wenn man mal die Prozente der Wahlbeteiligung zu Grunde legt.

Die Prozente der Wahlbeteiligung sind irrelevant. Die derzeitigen Umfragen lassen eine CDU/FDP-Regierung als möglich erscheinen. Das finde ich durchaus rosig.
Merkel macht im Ramen der gegebenen Möglichkeiten einen guten Job.
Und beschimpfe die Wähler nicht, sie sind die einzige Legimitation einer Regierung.
Nicht jeder ist dumm, weil er nicht deiner Meinung ist. Man könnte den Spiess auch umdrehen in diesem Punkt.

Margrit
04.12.2008, 19:50
Wie oft willst du noch von den Problemen der Union ablenken? Geb doch endlich mal zu, dass die Union in den letzten Jahren gewaltige Fehler gemacht hat und es ihr nur besser geht als der SPD, aber deswegen geht es ihr noch lange nicht gut!

der CDU geht es im Moment ja nur etwas besser, weil es der SPD schlecht geht.

Preuße
04.12.2008, 19:53
der CDU geht es im Moment ja nur etwas besser, weil es der SPD schlecht geht.

Wie gesagt, der SPD geht es schlecht, der CDU besser, d.h. aber noch lange nicht, dass es ihr gut geht.

Margrit
04.12.2008, 19:55
und ich dachte die werden dringend gebraucht für die Wirtschaft

die kann man nicht mal als 1 €-Jobber gebrauchen. Deswegen sieht man ja auch nie Türken als 1 €-Jobber.
Wie denn auch? Die verstehen ja keinerlei Arbeitsanweisungen.
Die laufen dann lieber tagsüber schon durch die Straßen und pöbeln uns an.
Als 1 €-Jobber müssen die normalen Arbeitslosen gehen, die vorher Jahrzehnte Steuern gezahlt haben, damit heute die Türken auf unsere Kosten leben können. Das ist Deutschland.

Und wer das immer noch schön reden will, ist für mich ein Volksverräter

klartext
04.12.2008, 19:57

Die Alternativen sind Republikaner, Teile der NPD und DVU (kenne da mittlerweile einige), DSU, Pro-Bewegung, AFV, SVP, BiW, Die Rechte, aber nur gebündelt. Hohmann und Nitzsche werden immer offener uns gegenüner, Hohmann arbeitet mit der Zeitung UN zusammen und gehörte zu den Erstunterzeichnern des "Manifest der Deutschen". 2009 ist für eine neue Rechte Partei zu kurzfristig, 2013 wird es sie aberr geben müssen.

Eine Zusammenarbeit mit der NPD und der DVU schliesse ich grundsätzlich aus. Man treibt nicht den Teufen mit dem Belzebub aus.
Sollten sie die pro-Bewegungen damit abgeben, ist das ihr Untergang. Mit Extremisten kooperiert man nicht, grundsätzlich.

Margrit
04.12.2008, 20:01
Der Fehler der Union ist, daß sie unter Merkel nach links gerückt ist.

das ist der klügste Satz, den ich von Dir lese. Die CDU ist nicht nur extrem nach links gerückt, sie ist auch zur SED verkommen. Fehlt nur noch, dass Merkel anfängt zu singen .."die Partei, die Partei, die hat immer Recht"
Sie agiert soch schon wie die SED "ich (Merkel) bin die Partei und Ihr habt zu machen was ich sage"

Die Basis dagegen ist durchaus noch konservativ und ich denke mal, daß das auch bald mal ein Typ wie Schramma zu spüren bekommen wird. Die Umfragewerte sind wieder besser und je stärker die CDU wird, desto konservativer werden sie auch wieder sein.

So lange die Stieffellecker der Merkel in der CDU sind, wird sie links, wird sie SED-ähnlich bleiben. Solche Pofallas, Kauder, Röttgen, Laschet und diese Böhmer usw. dort an Schaltstellen sitzen, gibt es für die bürgerlich Mitte keine CDU

Davon abgesehen bleibe ich dabei: ein Mitglied der Rep's sollte nicht mit dem Finger auf andere Parteien zeigen, nicht, wenn man selbst gerade um's überleben kämpft.

Den Reps fehlt eine Führungsfigur, dann wäre sie wählbar.
Im Gegensatz zu der durchgeknallten NPD, die ja nun wirklich niemand will

Preuße
04.12.2008, 20:05
Eine Zusammenarbeit mit der NPD und der DVU schliesse ich grundsätzlich aus. Man treibt nicht den Teufen mit dem Belzebub aus.
Sollten sie die pro-Bewegungen damit abgeben, ist das ihr Untergang. Mit Extremisten kooperiert man nicht, grundsätzlich.

Ich sagte Teile. Bei der NPD sind damit die wirklichen Nationaldemokraten gemeint, bei der DVU die nicht Frey-hörigen. Die DVU hat de facto das gleiche Programm wie die Reps. Außerdem sind die Pro-Bewegungen ein "Sammelbecken" für ex-Reper und ex-NPD´ler.

Preuße
04.12.2008, 20:07

Es wird (leider jetzt erst) begonnen, die Jugend innerhalb der Partei zu fördern und bilden. Es gibt sehr, sehr gute Leute in der zweiten Reihe. Stephan Stritter, Carsten Propp, Marco Steigert, Toralf Grau, Martin Huber und viele mehr.

klartext
04.12.2008, 20:08

Eine rechte Partei kann nur dann Erfolg haben, wenn sie auch den bürgerlichen Mittelstand anspricht oder was man allgemein als Bildungsbürgertum bezeichnet. Deshalb wird die NPD auf Dauer erfolglso bleiben. Ihre plumpen Parolen und rückwärtsgerichteten Diskussionen schrecken nur ab.
Den Reps fehlt es an geeignetem Führungspersonal, warum das so ist, ist mir nicht bekannt.

Preuße
04.12.2008, 20:10
Eine rechte Partei kann nur dann Erfolg haben, wenn sie auch den bürgerlichen Mittelstand anspricht oder was man allgemein als Bildungsbürgertum bezeichnet. Deshalb wird die NPD auf Dauer erfolglso bleiben. Ihre plumpen Parolen und rückwärtsgerichteten Diskussionen schrecken nur ab.
Den Reps fehlt es an geeignetem Führungspersonal, warum das so ist, ist mir nicht bekannt.

Es wurde vieles versäumt. Zur Zeit ist die Partei recht unansprechend, allein schon wegen der fehlenden Internetpräsenz. Desweiteren wurde die Jugendarbeit vernachlässigt. Das wird jetzt alles nachgeholt, Stück für Stück.

klartext
04.12.2008, 20:11
Es wird (leider jetzt erst) begonnen, die Jugend innerhalb der Partei zu fördern und bilden. Es gibt sehr, sehr gute Leute in der zweiten Reihe. Stephan Stritter, Carsten Propp, Marco Steigert, Toralf Grau, Martin Huber und viele mehr.

Diese Personen sind wie die Reps selbst weitgehend unbekannt.

Preuße
04.12.2008, 20:15
Diese Personen sind wie die Reps selbst weitgehend unbekannt.

Glaub mir, mitnichten. Ohne Carsten Propp hätten wir keinerlei Kontakten zum Vlaams Belang, FPÖ oder nach England. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Außerdem wer kannte vor 1994 schon großartig Rolf Schlierer?

Deutschmann
04.12.2008, 20:17
Offen gesagt hat die CDU unter Merkel ihr konservatives Antlitz verloren und wird es unter Merkel auch nicht wieder bekommen. Bei den kommenden Wahlen wird die Zahl der Nichtwähler weiter steigen - und das sind bestimmt keine linken Nichtwähler sondern verlorene Konservative der CDU.

Seit Merkel sich nach der Bayernwahl gegen eine Richtungsdiskussion ausgesprochen, nein ... regelrecht unterbunden hat, sollte dieser Frau eigentlich jegliche Unterstützung versagt werden. Nachdem sie jetzt auch gegen diesen Passus im GG gestimmt hat, frage ich mich ob das überhaupt die richtige Person an dieser Stelle ist.

klartext
04.12.2008, 20:18
Glaub mir, mitnichten. Ohne Carsten Propp hätten wir keinerlei Kontakten zum Vlaams Belang, FPÖ oder nach England. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Außerdem wer kannte vor 1994 schon großartig Rolf Schlierer?

Schlierer ? Und wer kennt ihn heute ? Frag mal die Leute auf der Strasse, du wirst nur Kopfschütteln ernten.
Ich halte nichts davon, die Konservativen zu spalten. Dieses Modell hat sich nicht bewährt. Die Linke ist ein warnendes Beispiel.

Preuße
04.12.2008, 20:20
Schlierer ? Und wer kennt ihn heute ? Frag mal die Leute auf der Strasse, du wirst nur Kopfschütteln ernten.
Ich halte nichts davon, die Konservativen zu spalten. Dieses Modell hat sich nicht bewährt. Die Linke ist ein warnendes Beispiel.

Wo werden sie denn gespalten? Sie werden von der CDU im Stich gelassen!

Zimbelstern
04.12.2008, 20:30
Die Prozente der Wahlbeteiligung sind irrelevant. Die derzeitigen Umfragen lassen eine CDU/FDP-Regierung als möglich erscheinen. Das finde ich durchaus rosig.
Und beschimpfe die Wähler nicht, sie sind die einzige Legimitation einer Regierung.
Nicht jeder ist dumm, weil er nicht deiner Meinung ist. Man könnte den Spiess auch umdrehen in diesem Punkt.

Einspruch! Es hat noch nie einen Kanzler in dieser Republik gegeben, der so jämmerlich versagt hat! Schröder und Brandt mal ausgenommen! Schröder war ein Vollidiot -muß ich näher darauf eingehen?- und Brandt hat den Anspruch auf unsere Ostgebiete einfach verschenkt.

Die "Ostdeutsche Zionistenkuh" opfert den Rest der Eigenstaatlichkeit (Autarkie) auf dem Altar der EU, reist im Ausland herum und verschenkt das letzte Hemd des Deutschen Steuerzahlers...

Bewußt und ohne Reue. Manchmal bekomme ich den Eindruck, daß ihr die Ausländer näher sind als die Stammdeutschen. Nur die werden die sie garantiert nicht wählen. Da bieten die Grünen und Roten aus ihrem Blickwinkel die besseren Alternativen...

klartext
04.12.2008, 20:31
Wo werden sie denn gespalten? Sie werden von der CDU im Stich gelassen!

Dann gilt es, die CDU von innen heraus zu ändern. Nur das ist der Weg zum Erfolg.
Über deinen Weg würde sich nur die Linke freuen. Warum du so stark auf die Nichtwähler setzt, ist mir ein Rätsel. Niemand weiss, was diese wollen.

Preuße
04.12.2008, 20:32
Dann gilt es, die CDU von innen heraus zu ändern. Nur das ist der Weg zum Erfolg.
Über deinen Weg würde sich nur die Linke freuen.

Du glaubst allen Ernstes, dass sich was ändern lässt, wenn man 68er, Gutmenschen und Linke innerhalb der CDU erst unterstützt, um sie dann zu stürzen?

Deutschmann
04.12.2008, 20:34
Du glaubst allen Ernstes, dass sich was ändern lässt, wenn man 68er, Gutmenschen und Linke innerhalb der CDU erst unterstützt, um sie dann zu stürzen?

Jetzt lehnst du dich aber zu weit ausm Fenster.

klartext
04.12.2008, 20:35

In jeder Partei bestimmt die Basis, wer einen Job bekommt. Hier ist also der Ansatz.
Die CDU versteht sich als Volkspartei, während du an eine Partei denkst, die nur eine kleine Gruppe der Gesellschaft anspricht. Das funktioniert nicht wirklich.

Preuße
04.12.2008, 20:36
Jetzt lehnst du dich aber zu weit ausm Fenster.

Ich meine innerhalb der CDU-Flügel. Geißler, Laschet, Glück, Schramma, Merkel, Pofalla sind für mich eigentlich in der falschen Partei. Merkel hätte perfekt in die frühere SPD gepasst, Geißler zu den Grünen, Pofalla läuft eh nur der Merkel hinterher. Und das die CDU nciht auch von Gutmenschen und 68er durchsetzt ist, willst du jetzt nicht bestreiten.

Preuße
04.12.2008, 20:37
In jeder Partei bestimmt die Basis, wer einen Job bekommt. Hier ist also der Ansatz.
Die CDU versteht sich als Volkspartei, während du an eine Partei denkst, die nur eine kleine Gruppe der Gesellschaft anspricht. Das funktioniert nicht wirklich.

ICh glaube kaum, dass Menschen, die ihr Land lieben und die Kultur wahren wollen, eine kleine Gruppen darstellen.

Deutschmann
04.12.2008, 20:41
Ich meine innerhalb der CDU-Flügel. Geißler, Laschet, Glück, Schramma, Merkel, Pofalla sind für mich eigentlich in der falschen Partei. Merkel hätte perfekt in die frühere SPD gepasst, Geißler zu den Grünen, Pofalla läuft eh nur der Merkel hinterher. Und das die CDU nciht auch von Gutmenschen und 68er durchsetzt ist, willst du jetzt nicht bestreiten.

Doch. Das bestreite ich.

Simpel gesagt, eine NPD oder die REP können die Klappe aufmachen - denen passiert höchstens auf kommunaler Ebene etwas. Die CDU als Regierungspartei muss eben auch die weltpolitischen Dinge in Betracht ziehen und da kann eine unbedachte Äußerung ganz schnell zum Horrorszenario werden. Da ist Weitsicht gefragt und keine "jetzt-reichts-Stimmung".

Preuße
04.12.2008, 20:43
Doch. Das bestreite ich.

Simpel gesagt, eine NPD oder die REP können die Klappe aufmachen - denen passiert höchstens auf kommunaler Ebene etwas. Die CDU als Regierungspartei muss eben auch die weltpolitischen Dinge in Betracht ziehen und da kann eine unbedachte Äußerung ganz schnell zum Horrorszenario werden. Da ist Weitsicht gefragt und keine "jetzt-reichts-Stimmung".

Schon klar, dass ihr diplomatischer agieren müsst, als wir. Aber trotzdem, alle Parteien sind von Gutmenschen (und das ist nunmal die Hauptfolge der 68er) durchsetzt.

klartext
04.12.2008, 20:53
ICh glaube kaum, dass Menschen, die ihr Land lieben und die Kultur wahren wollen, eine kleine Gruppen darstellen.

Die Zielsetzung ist ja allerehrenwert, nur der Weg ist falsch, weil nicht zielführend.
Eine Partei rechts von der CDU führt zur Spaltung und damit zur politischen Wirkungslosigkeit.

Preuße
04.12.2008, 20:58
Die Zielsetzung ist ja allerehrenwert, nur der Weg ist falsch, weil nicht zielführend.
Eine Partei rechts von der CDU führt zur Spaltung und damit zur politischen Wirkungslosigkeit.

Wieso, Österreich zeigt doch, dass es gehen würde. Und wer sagt, dass eine Partei wirkliche alle Seiten innerhalb eines Spektrum vertreten kann?

Deutschmann
04.12.2008, 21:01
Wieso, Österreich zeigt doch, dass es gehen würde. Und wer sagt, dass eine Partei wirkliche alle Seiten innerhalb eines Spektrum vertreten kann?

Du kannst die österreichischen Verhältnisse nicht denen der deutschen gleichsetzen. Alleine die Medienkultur ist da weitaus gemäßigter als bei uns. Und die ist für Gedeih und Verderb maßgeblich beteiligt.

Preuße
04.12.2008, 21:06
Du kannst die österreichischen Verhältnisse nicht denen der deutschen gleichsetzen. Alleine die Medienkultur ist da weitaus gemäßigter als bei uns. Und die ist für Gedeih und Verderb maßgeblich beteiligt.

Ich red jetzt nurmal von den Parteien, wieso kann es in Österreich eine Partei neben der ÖVP (CDU von Österreich) und in Deutschland nciht?

klartext
04.12.2008, 21:12
Ich red jetzt nurmal von den Parteien, wieso kann es in Österreich eine Partei neben der ÖVP (CDU von Österreich) und in Deutschland nciht?
Und wohin hat es in Ö geführt ? Richtig, zu einer Grossen Koalition nach der anderen. Genau das muss man verhindern.

Preuße
04.12.2008, 21:13
Und wohin hat es in Ö geführt ? Richtig, zu einer Grossen Koalition nach der anderen. Genau das muss man verhindern.

Glaub mir, nach dieser Großen Koalition hat die ÖVp die Schnauze voll und macht mit FPÖ und BZÖ ne Koalition.

Penthesilea
05.12.2008, 00:54
@Penthesilea:

"Der Staatssozialismus pauckt sich durch"

erzliberal.de
...................
Danke. :)

Kumusta
05.12.2008, 03:55
Doch. Das bestreite ich.

Natürlich hat eine Regierungspartei mit weltpolitischer Weitsicht zu regieren. Was hat das aber mit den Flachpfeifen Geißler, Laschet, Glück, Schramma und einige andere CDU-Geisterfahrer zu tun? Sie schaden der CDU und konservative Wähler schreckt das ab.

Was meinst Du, bezogen auf die genannten Flachpfeifen, mit weltpolitischem "Horrorszenario"? Erkläre mal.

Topas
05.12.2008, 08:48

Beliebteste Politiker: Steinmeier überholt Merkel erneut
In der Rangliste der beliebtesten Politiker legt Außenminister Frank-Walter Steinmeier im Vergleich zum Vormonat sechs Punkte zu und erreicht mit 74 Prozent Zustimmung seinen bisher besten Wert im ARD-DeutschlandTrend. Angela Merkel verliert in gleicher Höhe und bekommt von 65 Prozent der Befragten gute Noten. Zuletzt hatte Steinmeier Merkel im September auf der Beliebtheitsskala überholt. Finanzminister Peer Steinbrück kann sich verbessern und mit 57 Prozent seinen dritten Platz stabilisieren.
http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend486.htm
Ach du Sch...., Pest gegen Cholera

haihunter
05.12.2008, 12:45
Es hat auch schon Linke in der Union vor Merkel gegeben: Ich rufe den unsäglichen Geißler, Biedenkopf und Blüm exemplarisch in Erinnerung.

Und ich rufe Hohmann als Rechten in der Union ebenfalls in Erinnerung: Solange eine demokratische Partei nicht in der Lage ist, eine Rede KOMPLETT zu lesen und zu verstehen und sie zum Gegenstand genommen wird, einen Konservativen aus der Partei einfach hinauszuschmeißen, werde ich die CDU nicht mehr wählen. Eine "Partei der Mitte" ist z.Zt. offenbar geistig überfordert, den Unterschied zwischen Rechts, Rechtsextrem und Neonazitum erfolgreich zu verorten.

In manchen Punkten muß ich Dir wirklichRecht geben, so hat meiner Meinung nach ein Geisler nix mehr in der CDU verloren, jemand, der einen Straßenrandalierer wie Fischer quasi die Absolution erteilt hat, hat in der Union sicher nichts verloren.

Auch hast Du Recht, wen Du sagst, daß man wirklich differenzieren muß zwischen "rechts" und "rechtsextrem". Für viele Linken sind ja schon CDU'ler rechtsextrem. :rolleyes: Diese mangelnde Differenzierung ist aber die Folge unserer linkslastigen Gesellschaft und der linkslastigen Medien, die alles "rechte2 über einen Kamm scheren. DAs sieht man aj schon daran, daß es offenbar in Berlin schon eine Kampagne der SPD und weiterer Linker gibt, die Träger von Thor-steinar-Klamotten in Restaurants nicht mehr zu bedienen. Ich kann nur hoffen, daß da demnächst mal jemand dagegen klagt.

haihunter
05.12.2008, 12:55
Ahja, die Basis kommt nach oben, indem sie jede Entscheidung mittragt, ohne auch nur Ansatzweise ihren Protest kundzutun. Und schön, dass du deine alte Partei verhöhnst, dass zeigt nämlich, dass du dich niemals auch nur eine Sekunde mit den Reps identifiziert hast.

Sorry, Preusse, aber Du redest hier völliger Blödsinn. Ich habe mich durchaus mit den meisten Punkten des Rep-Parteiprogramms identifizieren können. Es waren in erster Linie dummschwätzende Parteimitglieder, die nicht linientreu waren und die durch ihre unsägliche Ausdrucksweise jeden normal denkenden Wähler vergraulen. Darüber hinaus verhöhne ich diese Partei nicht, sondenr ich habe hier nur einige Beispiele geschildert, was wer wo und wie gesagt hat. Alles Tatsachen, die aufzeigen, daß die Rep's mit dem Personal,d as sie jetzt haben, froh sein können, daß sie in der Versenkung verschwunden sind. Darüber hinaus habe ich hier immer und immer wieder aufgezeigt, und zwar logisch aufgezeigt, wieso ein Patriot eine solche Splitterpartei nicht wählen kann. Tut er es dennoch, macht er halt die Linken stark, was aber wohl auch so gewollt ist. Man treibt also als Rep lieber Deutschland auf den Abgrund zu und hofft, daß dann, wenn's ja eigentlich schon zu spät ist, ein paar Wähler dann zu den Rep's überschwenken und diese in den Bundestag hieven. Man vergisst dabei aber, daß bis dahin Deutschland längst größten Schaden genommen haben könnte und man vergißt dabei auch, daß man eine Partei unterstützt, die lediglich darum kämpft, die Wahlkampfkostenerstattung zu erreichen. Es bleibt dabei: echte Patrioten wählen, solange es keine ernsthafte, konservative und demokratische Alternative gibt, Union oder FDP, ganz sicher aber nicht eine Splitterpartei ohne jegliche Hoffung!

haihunter
05.12.2008, 12:57

Und was nützt es, daß die die SPD vor sich "hertreiben"? Die SPD wurde dadruch lediglich gespalten, sonst nix.

haihunter
05.12.2008, 12:59
ein totaler Zusammenbruch böte die Chance für eine wirkliche Erneuerung, die wir so mit dem weiteren Rumeiern nie erhalten werden.

Im übrigen soltlen Ihr beiden mal Eure Arroganz etwas lassen, was Ihr für den absodluten Patriotismus haltet und Euch beide selbst so patriotisch, ist in gewisser Weise Mitläufertum.
Eure objektive Denkfähigkeit, Die Ihr so heraus stellt, spreche ich Euch nämlich zum Teil ab.

Jetzt denkt Ihr mal darüber nach.
Übrigens Mitläufer gab es immer. Hinterher sind es gerade immer die, die sich dann hinsetzten und sagen "das habenwir nicht gewußt"

Absoluter Schwachsinn! Ein "totaler Zusammenbruch" oder ein Bürgerkrieg würde nur das ganze Land in Unglück, Leid, Blut und Tränen stürzen. Jemand, der das will, kann nicht als Patriot bezeichnet werden.

haihunter
05.12.2008, 13:03

Vergiß es! Weder die 0,6 %-Partei "die Republikaner" noch die Nazis der NPD und DVU sind eine Alternative für konservative Wähler. Wenn sie eine wären, wären sie schon längst erfolgreich, denn es gibt ein großes konservatives Wählerpotential. Auch die Pro-Parteien sind keine Alternative, so lange diese Rechtsetremisten in ihren Vorständen dulden. Eine Alternative wäre eine konservative Partei, die z.B. von einem "lupenreinen" Demokraten wie Merz gegründet werden würde. Die hätte Potential, alles andere ist nur unrealistisches Träumen.

Misteredd
05.12.2008, 13:15
Absoluter Schwachsinn! Ein "totaler Zusammenbruch" oder ein Bürgerkrieg würde nur das ganze Land in Unglück, Leid, Blut und Tränen stürzen. Jemand, der das will, kann nicht als Patriot bezeichnet werden.

Eben, dieses Warten auf ...... ist doch nur eine billige Ausrede jetzt selbst nichts zu tun. Selbst wenn ein Zusammenbruch stattfinden würde, würde dann wohl nur auf den Aufbau durch andere gewartet.

Wenn Euch die heutige Politik nicht passt, dann auf und acht die von Morgen selbst.

haihunter
05.12.2008, 13:16
Eine rechte Partei kann nur dann Erfolg haben, wenn sie auch den bürgerlichen Mittelstand anspricht oder was man allgemein als Bildungsbürgertum bezeichnet.

Und genau das haben die Rep's noch nicht kapiert. so habe ich auch desöfteren und von verschiedenen Leuten gehört: "Wir sind keine bürgerliche Partei, wir sind rechts"! Solange die nicht kapieren, wo die Wählerstimmen zu holen sind, werden die niemals etwas erreichen.

Deshalb wird die NPD auf Dauer erfolglso bleiben. Ihre plumpen Parolen und rückwärtsgerichteten Diskussionen schrecken nur ab.

Die Rep's haben ebenfalls, leider, noch sehr viele richtig plumpe Parolen. Ich denke, das ist auch ein Problem, weshalb sich richtig gute Leute nicht in dieser Partei engagieren. Wer will denn mit seinem guten Namen das Dummgeschwätz vieler Mitglieder mittragen? Wer will sich denn schon in einer Art "NPD Light" engagieren?

Auch erinnere ich nach wie vor an den latent vorhandenen Antisemitismus vieler Mitglieder sowie an einen absolut plumpen Antiamerikanismus. Welcher Politiker, der einen guten Namen und einen Ruf zu verlieren hat, unterschreibt denn Aussagen wie "Deutschland ist die Hure der USA", "man muß die Börse abschaffen", "ein 10 Millionen-Volk wie die Welt beherrschen" und ähnlichen Dummfug? Die Rep's haben es sich selber versaut und aus dieser Talsohle kommen sie nie wieder raus.

haihunter
05.12.2008, 13:18
Eben, dieses Warten auf ...... ist doch nur eine billige Ausrede jetzt selbst nichts zu tun. Selbst wenn ein Zusammenbruch stattfinden würde, würde dann wohl nur auf den Aufbau durch andere gewartet.

Wenn Euch die heutige Politik nicht passt, dann auf und acht die von Morgen selbst.

Sehr richtig! Wie kann man sich denn Patriot nennen und dann darauf hoffen, daß das Land von den Linken ruiniert wird, nur damit die eigene Partei in dem folgenden Chaos vielleicht den Hauch einer Chance hat, an die Macht zu gelangen? Eine solche Einstellung ist mir völlig unverständlich.

haihunter
05.12.2008, 13:20

Und wer im "Wahlvolk" kennt Schlierer heute? Wer kennt denn einen Carsten Propp oder einen Stritter? Nur Insider, sonst niemand.

haihunter
05.12.2008, 13:23
Offen gesagt hat die CDU unter Merkel ihr konservatives Antlitz verloren und wird es unter Merkel auch nicht wieder bekommen. Bei den kommenden Wahlen wird die Zahl der Nichtwähler weiter steigen - und das sind bestimmt keine linken Nichtwähler sondern verlorene Konservative der CDU.

Seit Merkel sich nach der Bayernwahl gegen eine Richtungsdiskussion ausgesprochen, nein ... regelrecht unterbunden hat, sollte dieser Frau eigentlich jegliche Unterstützung versagt werden. Nachdem sie jetzt auch gegen diesen Passus im GG gestimmt hat, frage ich mich ob das überhaupt die richtige Person an dieser Stelle ist.

Ich wette, daß die Union bei den nächsten Wahlen um etliche Prozentpunkte besser abschneidet als bei den letzten. :] Und zusammen mit der FDP wird es dann eine wirklich gute Politik für Deutschland geben.

haihunter
05.12.2008, 13:26
Über deinen Weg würde sich nur die Linke freuen. Warum du so stark auf die Nichtwähler setzt, ist mir ein Rätsel. Niemand weiss, was diese wollen.

:top: Hervorragend auf den Punkt gebracht. Man muß die Union von innen her wiedr auf Kurs bringen. Und falls das nicht klappt, wird sich früher oder später eine seriöse, konservative und demokratische und damit auch wählbare Partei "rechts" der Union gründen. So lange das aber noch nicht so weit ist, gibt es für echte Patrioten keine Alternative zu Union oder FDP.

haihunter
05.12.2008, 13:32
Doch. Das bestreite ich.

Man kann das auch anders ausdrücken: eine Partei, die Regierungsgewalt besitzt, muß nun mal diplomatisch und behutsam, und in einer Koalition auch kompromißbereit, vorgehen. Poltern können die Kleinparteien, sollte aber mal eine Koalition von Nöten sein, würden auch diese ganz schnell merken, daß man sein Programm und seine Forderungen und Wahlversprechen dann eben nicht 1:1 umsetzen kann.

haihunter
05.12.2008, 13:33

Und was haben die rechte Parteien denn erreicht? Große Koalitionen, sonst nix.

haihunter
05.12.2008, 13:37
Natürlich hat eine Regierungspartei mit weltpolitischer Weitsicht zu regieren. Was hat das aber mit den Flachpfeifen Geißler, Laschet, Glück, Schramma und einige andere CDU-Geisterfahrer zu tun? Sie schaden der CDU und konservative Wähler schreckt das ab.

Was meinst Du, bezogen auf die genannten Flachpfeifen, mit weltpolitischem "Horrorszenario"? Erkläre mal.

Mit diesen Flachpfeifen hast Du recht, aber auch das muß und kann die Basis regeln. Geisler z.B. wird ja alleine schon aufgrund seines Alters nicht mehr allzu lange seinen Dummfug verbreiten können.

Misteredd
05.12.2008, 13:47
Ich wette, daß die Union bei den nächsten Wahlen um etliche Prozentpunkte besser abschneidet als bei den letzten. :] Und zusammen mit der FDP wird es dann eine wirklich gute Politik für Deutschland geben.

Na hoffentlich!

Steuererleichterung, Regelung der Einwanderung nach knallharten Kriterien, wirkliche Reform der Sozialsysteme

und wir können wieder ein blühendes Land bekommen.

Deutschmann
05.12.2008, 13:50
Na hoffentlich!

Steuererleichterung, Regelung der Einwanderung nach knallharten Kriterien, wirkliche Reform der Sozialsysteme

Ja. Aber den anderen wird natürlich wieder eine Diffamierungskampagne einfallen - Blut haben sie ja schon mit Tillich und seiner DDR-Vergangenheit geleckt.

haihunter
05.12.2008, 14:00
Na hoffentlich!

Das Steuer- und Abgabensystem muß wirklich reformiert werden. Es ist ja der absolute Schwachsinn, daß man bei einem Essen in McDonalds z.B. für das essen, das man mitnimmt 7 % MwSt zahlt, isst man dagegen dort werden 19 % fällig. Oder daß man für 400-Euro-Kräfte 30 % Abgaben zahlen muß, die dem Arbeitnehmner aber gar nicht zugute kommen. Auch müssen sich mal endlich ein paar mutige Fachleute zusammensetzen und sich Gedanken machen über eine sinnvolle Entbürokratisierung. Baugenehmigungen für Imbißwagen ist z.B. ein solcher Punkt. Mit den roten und den grünen Sozialträumern ist so was nicht zu machen, das haben die ja längst bewiesen.

haihunter
05.12.2008, 14:01
Ja. Aber den anderen wird natürlich wieder eine Diffamierungskampagne einfallen - Blut haben sie ja schon mit Tillich und seiner DDR-Vergangenheit geleckt.

Deshalb braucht CDU/CSU und FDP eben eine stabile Mehrheit, dann können die anderen geifern, so viel sie wollen.

Deutschmann
05.12.2008, 14:02
Das Steuer- und Abgabensystem muß wirklich reformiert werden. Es ist ja der absolute Schwachsinn, daß man bei einem Essen in McDonalds z.B. für das essen, das man mitnimmt 7 % MwSt zahlt, isst man dagegen dort werden 19 % fällig. Oder daß man für 400-Euro-Kräfte 30 % Abgaben zahlen muß, die dem Arbeitnehmner aber gar nicht zugute kommen. Auch müssen sich mal endlich ein paar mutige Fachleute zusammensetzen und sich Gedanken machen über eine sinnvolle Entbürokratisierung. Baugenehmigungen für Imbißwagen ist z.B. ein solcher Punkt. Mit den roten und den grünen Sozialträumern ist so was nicht zu machen, das haben die ja längst bewiesen.

Das ist mir neu. Geht das überhaupt Buchhalterisch ohne Probleme ?(

Deutschmann
05.12.2008, 14:04
Deshalb braucht CDU/CSU und FDP eben eine stabile Mehrheit, dann können die anderen geifern, so viel sie wollen.

Ich wäre ja für ne absolute Mehrheit. Koalitionen bedeuten immer Kompromisse - auch mit der FDP.

JensVandeBeek
05.12.2008, 14:08
05.12.2008

POLITIKERDEBATTE
Das Kreuz mit dem Deutsch

Wo mischt sich der Staat denn noch ein?

Jetzt will die Politik auch noch die deutsche Sprache unter Bestandsschutz stellen.

Eine absurde Idee, findet Henryk M. Broder: Denn die Deutschen haben sich längst zu "global speakers" entwickelt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,594647,00.html

Deutschmann
05.12.2008, 14:10
05.12.2008

POLITIKERDEBATTE

Jetzt will die Politik auch noch die deutsche Sprache unter Bestandsschutz stellen.

Eine absurde Idee, findet Henryk M. Broder: Denn die Deutschen haben sich längst zu "global speakers" entwickelt.

Und es gibt immer noch Leute die auf den reinfallen. ;)

haihunter
05.12.2008, 14:10
Das ist mir neu. Geht das überhaupt Buchhalterisch ohne Probleme ?(

Das ist tatsächlich so. Geh mal in McDudel, die fragen Dich dann, ob das für hier oder zum Mitnehmen ist. Je nachdem tippen die das dann in die Kasse ein. Bei mir, wo ich kein solches Abrechnungsystem habe, ist das nix anderes als unheimlicher Mehraufwand. Was zur Folge hat, daß ich halt keine Stehtische mehr hinstelle. Jetzt gibt es wohl auch ein Urteil, daß diese "umlaufende Ablage", die man an den Imbißwagen hat, keine spezielle Leistung ist und so eben nur 7 % fällig werden.

Wir haben ja im Prinzip drei MwSt-Sätze: 0 %, 7 % und 19 %. So zahlt man auf eine Provision einen Imobilienmaklers 19 %, eine Versicherungsprovision dagegen 0 %. Ein Paket zu verschicken mit einem Paketdienst (DPD z.B.) kostet 19 %, das selbe Paket aber verschickt mit der Post 0 %.
Essen, das man mitnimmt, kostet 7 %, was man vor Ort verzehrt 19 %. Dieses dämliche System gehört schnellstens sinnvoll reformiert. So sollte es nur noch zwei Sätze geben, 12 % auf alles einheitlich, Babynahrung und -kleidung sowie Schulbücher und alle Grundnahrungsmittel einschließlich Trinkwasser und Heizstoffe sollten mehrwertsteuerfrei sein.

haihunter
05.12.2008, 14:11
Ich wäre ja für ne absolute Mehrheit. Koalitionen bedeuten immer Kompromisse - auch mit der FDP.

Eine absolute Mehrheit nächstes Jahr halte ich für illusorisch.

Sydneysider
05.12.2008, 14:13
Es steht in fast jeder Verfassung auf diesem Planeten.

Türkei z.B. Artikel 3. "Die Sprache ist Türkisch"

Und du hast die alle gelesen und weißt das natürlich ... !

Ach wie gut das niemand weiß - dass ich Rumpelheinzchen stieß !!!

Sydneysider
05.12.2008, 14:20
Amtssprache Deutsch

Die deutsche Sprache ist schon heute im öffentlichen Bereich gesetzlich vorgeschrieben. So bestimmt das Gerichtsverfassungsgesetz in Paragraf 184: "Die Gerichtssprache ist deutsch." Auch der Schriftverkehr in allen Ämtern muss in deutscher Sprache geführt werden. Im Verwaltungsverfahrensgesetz heißt es dazu: "Die Amtssprache ist deutsch." Wer Anträge in einer fremden Sprache stellt, muss eine Übersetzung vorlegen.

Unabhängig von diesen Vorschriften dürfen Universitäten oder Schulen einen Teil ihres Lehrangebots in einer Fremdsprache unterrichten. So gehen deutsche Universitäten zunehmend dazu über, einen Teil ihrer Vorlesungen auf Englisch anzubieten. Auch an weiterführenden Schulen gibt es sogenannten bilingualen Unterricht. Neben dem eigentlichen Fremdsprachenunterricht werden dabei meist einige weitere Fächer in englischer oder französischer Sprache angeboten.

Preuße
05.12.2008, 14:39
Und was haben die rechte Parteien denn erreicht? Große Koalitionen, sonst nix.

FPÖ war ja nur in der Regierung (ist ja keiner Erfolg :rolleyes: )

Akra
05.12.2008, 15:57
Und du hast die alle gelesen und weißt das natürlich ... !

Ach wie gut das niemand weiß - dass ich Rumpelheinzchen stieß !!!

Klartext hat es in diesem Thread schon geschrieben: 17 von 27 EU Verfassungen haben solchen Zusatz. Nein ich muß diese nicht alle selber lesen.

Ein solches Bekenntnis zur Sprache gibt es in den Verfassungen von 17 der 27 EU-Mitgliedstaaten: Belgien, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Irland, Lettland, Litauen, Malta, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien und Zypern.

Weltweit werden es sicher noch einige mehr sein, siehe Türkei, ....

Misteredd
05.12.2008, 18:07

Da hätte ich nichts dagegen, wenn die Mehrheit Blau-gelb wäre. Das würde unser Land bewegen!

Keine Erbschaftssteuer mehr, die sowieso für den Staat keinen Gewinn abwirft. Abschaffung weiterer unsinniger Steuern: Sektsteuer, Kaffeesteuer, Jagdsteuer und all der Quatsch, der nur Verwaltung beschäftigt.

Umstellung der sozialen Sicherungssysteme nach "Schweizer" Vorbild:

Grundsicherung als Pflicht für alle, betriebliche Förderung und private Vorsorge

Mal ein Einwnderungs- und Ausläbnderrecht bei dem die Probleme angegangen und beseitigt werden.

Abschaffung der ineffizienten Kündigungsschutzregelungen, die nur Leiharbeitsfirmen reich machen.

etc. etc.

Springpfuhl
05.12.2008, 18:35
Deutsche Juden sind halt nun mal Deutsch, wie Saarländer, Hessen und Bayern.
?( ?( ?(

Weitere drei Wünsche hast Du noch offen.
Es sind ja schliesslich bald Weihnachten!:))

haihunter
05.12.2008, 19:19
FPÖ war ja nur in der Regierung (ist ja keiner Erfolg :rolleyes: )

Gut, und jetzt? Was ist jetzt in Österreich? Nix!

haihunter
05.12.2008, 19:22
?( ?( ?(

Weitere drei Wünsche hast Du noch offen.
Es sind ja schliesslich bald Weihnachten!:))

Das ist nun mal so, ob's Dir paßt oder nicht. Schließlich ist ja Jiddisch auch eine germansiche Sprache.

Margrit
05.12.2008, 21:46
05.12.2008

POLITIKERDEBATTE

und heri irrt Broder. Zu allem und jedem sollte er seinen Senf nicht dazu geben.

Es ist schon schlimm genug, dass heir alles verdenglischt wird. Und genau das muß auch etwas zurück.
In Frankfreich wird das auch gemacht.
Also die Staaten kommen wieder mehr aufs Nationale und das ist auch gut so.
Durch diese überbordende EU und auslandshörige deutsche Politiker wurde ja nach und nach jede Identität zerstört.
Die 70jährige Oma kann im Bahnhof mit dem "Store" gar nichts anfangen. Und mit dem "City-Point" auch nicht.
Ganz davon abgesehen, bin ich hier nicht in England oder USA.

Deutschmann
05.12.2008, 23:48
In der Printausgabe der Bild-Zeitung hat F.J. Wagner seinen Senf dazu abgelassen. So einen Scheiß habt ihr noch nicht gelesen - wie Ströbele, nur dass er seine Schwachsinnsmeinung noch versucht zu rechtfertigen. Leider ist das Online nicht zu finden.

Hexorzist
06.12.2008, 00:44
In der Printausgabe der Bild-Zeitung hat F.J. Wagner seinen Senf dazu abgelassen. So einen Scheiß habt ihr noch nicht gelesen - wie Ströbele, nur dass er seine Schwachsinnsmeinung noch versucht zu rechtfertigen. Leider ist das Online nicht zu finden.

Leider? Was dieser Mensch regelmäßig absondert, kennzeichnet ihn nicht nur als Knecht seines Arbeitgebers und herrschender Systeme, sondern sogar als eine Art Goebbels der Neuzeit. F.J. Wagner ist ein Messias der Gutmenschen, der Killer der Denkenden und Merkenden.

malnachdenken
06.12.2008, 02:52
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Strang durchgelesen.

Den Vorschlag, die deutsche Sprache ins Grundgesetz zu verankern finde ich nicht schlimm, momentan haben wir aber gewiss wichtigeres zu tun.

Die Gegenargumente gewisser moslemischer Zentralräte (dieser komische Türkenfutzi vorallem) a la "ist der Integration hinderlich" etc finde ich aber lächerlich.

Die Verankerung der deutschen Sprache muss nicht sein, ist aber durchaus nachvollziehbar und wer sich daran stört, hat nicht verstanden, was den deutschen Staat uA ausmacht und sucht sich mMn Pseudoargumente dagegen.

Moser
06.12.2008, 06:03

Hier ist es:

http://www.bild.de/BILD/news/standards/post-von-wagner/2008/12/05/post-von-wagner.html

Eridani
06.12.2008, 11:28
05.12.2008

POLITIKERDEBATTE

------------------------

Nicht nur! Die Deutschen haben sich inzwischen zu kleinen "Amis" entwickelt!

Hier ein paar Stilblüten, wie unsere Muttersprache zur Sau gemacht wird:
(Gefunden in Zeitschriften, im TV und im Alltag auf der Strasse)
Knaller Notebooks-----------------Mobilrechner
Thread-------------------------Faden (In den Foren: Beitrag)
Kinder sind ganz anders im handling-------Kinder sind anders in der Handhabe
Service point-------------Bahnhofsauskunft, div.Autowerkstätten, Foto-Entwickler
Hair styler------------Frisör
Hair point………..Frisör
Sat1 News-----------------Die Nachrichten
City point---------Treffpunkt
Rush our------------Berufsverkehr
Call by call------------Gespräch für Gespräch (Telecom)
Business Center---------Geschäftszentrum
Garten Center-----------------bei toom Köpenick
Bestface----------------Schild an einem Manikürladen
Medical Clinic-------Medizinische Klinik
Allround Cars………………..Reklame bei einer Autovermietung
Motor Company…………….Am Autohaus bei Toyota
Office supplies……………Avanti GmbH Reklame
Off roader---------------Geländefahrzeug mit Allradantrieb
Mama mia Du bist clever…………..Anzeigenreklame
Ballet shop-----------------Tanzschule
Bombardier Transporting…………….Reklame bei Bombardier
Real-SCC running---------------------Reklame bei REAL
Copy easy……………Kopier Laden
Car leasing…………………Auto Verleih
Hot Line…………………..Sonder Telefonanschluß
Fahrschule Allroad--------------------Fahrschulreklame
Ihr Cleaner……………………..Angebot einer Putzfrau (Announce)
Willst Du gratis bei Frisör anrufen……………………..PISA Deutsch
In 2008--------------------------Im Jahre 2008
Master------------------------Ingenieur Abschluß
City-Guide--------------------Stadtführer
Cool………………..Sammelwort für einige Dutzend Begriffe—überwiegend im Sinne von „GUT“
It’s Kuh(l) man!------------Aufdruck auf einer Postkarte mit Kuh
Make little mehr aus your la vie……….Machen sie mehr aus ihrem Leben (Hier sogar ein 3-Sprachen Mischmasch!)
Coole Gewinne……………………Werbung einer Bank
Der Typ ist ja uncool………..Absolute Perversion der Deutschen Sprache
Touchen sie ihre skin, sie ist so rough und dry………….Reklame an einer Parfümerie
Mom, in meiner Connection sagen sie, mein mountainbike ist out…--….9jähriger zu seiner Mutter
Ja Andreas, Dein Daddy hat das auch schon gecheckt…………Mutter zum Sohn
Super Young Collection………..Überschrift auf einer deutschen Modenschau
Top team…………………….Bez. einer Mannschaft
Fame ist das Ziel aller Sprayer……………..Spruch der Graffitti-Schmierer
Weshalb ist permanentes System tuning nötig?--------------PC Reklame
New wave wet gel----------------Inhaltsverzeichnis in einem Kosmetikladen
Zu Jeans mit bunten Blumendruck trägt das girl ein cooles Western-Jacket, (Outsider)
Wie bereite ich mich auf System-crashes vor…………….PC Buch
Gestern hatte ich mein letztes Update gedownloaded……….Furchtbarer Mischmasch mit doppelter Vergangenheit(..ge.. und ..ed..)! ebenfalls: gemanaged!
Body lotion----------------------Körper Flüssigkeit
Up to date…………………..modern
Holyday sailing school…………………Ferien Segelschule
Handy………….Funktelefon
Feedback………….Rücklauf und Reaktionen in Diskussionen, auch „Rückkopplung“
We like to entertain you…………..Fernsehspot
Under cover agent……………..verdeckter Ermittler
Countdown………………Zeit bis zu einem bestimmten Ereignis…….Frist….Restzeit
Er hatte sein Comeback………………….Künstlersprache
Clever……………….Schlüsselwort der umerzogenen Nutella Generation….soviel wie: gewitzt, gescheit, schlau, gerissen, gewandt, geschickt….Hier wird besonders die Verarmung unserer Sprache deutlich

Am nervigsten sind noch die Mischwörter aus Deutsch und Englisch.

Es kann kein Zweifel sein, dass der Sprachgebrauch zielstrebig und absichtlich verändert wird.
Aber die geistige Elite hält sich zurück.
Sie überlässt die deutsche Kultursprache denen, die keine sprachlichen, sondern wirtschaftliche und politische Ziele haben und das Volk massiv manipulieren.

ε

Aresetyr
06.12.2008, 11:41
Wegen der zu erwartenden Proteste der Besatzerverbände wird sicherlich davon abgesehen. Wahrscheinlich wird man diese Selbstverständlichkeit nur einbringen wollen um andere Änderungen zu kaschieren.

Welche Besatzermächte? Die Türken oder die von früher? Die von früher werden wohl gelernt haben, dass man sich nicht gegen Deutschland stellt, oder?

Naja, wohl an denn... So, this is how Liberty dies, with thunderous applause...

auf in den 3. Weltkrieg Kameraden... bringen wir es zu Ende! germane

haihunter
06.12.2008, 11:42
------------------------

Nicht nur! Die Deutschen haben sich inzwischen zu kleinen "Amis" entwickelt!

Hier ein paar Stilblüten, wie unsere Muttersprache zur Sau gemacht wird:
(Gefunden in Zeitschriften, im TV und im Alltag auf der Strasse)
Knaller Notebooks-----------------Mobilrechner
Kinder sind ganz anders im handling-------Kinder sind anders in der Handhabe
Service point-------------Bahnhofsauskunft, div.Autowerkstätten, Foto-Entwickler
Hair styler------------Frisör
Hair point………..Frisör
Sat1 News-----------------Die Nachrichten
City point---------Treffpunkt
Rush our------------Berufsverkehr
Call by call------------Gespräch für Gespräch (Telecom)
Business Center---------Geschäftszentrum
Garten Center-----------------bei toom Köpenick
Bestface----------------Schild an einem Manikürladen
Medical Clinic-------Medizinische Klinik
Allround Cars………………..Reklame bei einer Autovermietung
Motor Company…………….Am Autohaus bei Toyota
Office supplies……………Avanti GmbH Reklame
Off roader---------------Geländefahrzeug mit Allradantrieb
Mama mia Du bist clever…………..Anzeigenreklame
Ballet shop-----------------Tanzschule
Bombardier Transporting…………….Reklame bei Bombardier
Real-SCC running---------------------Reklame bei REAL
Copy easy……………Kopier Laden
Car leasing…………………Auto Verleih
Hot Line…………………..Sonder Telefonanschluß
Fahrschule Allroad--------------------Fahrschulreklame
Ihr Cleaner……………………..Angebot einer Putzfrau (Announce)
Willst Du gratis bei Frisör anrufen……………………..PISA Deutsch
In 2008--------------------------Im Jahre 2008
Master------------------------Ingenieur Abschluß
City-Guide--------------------Stadtführer
Cool………………..Sammelwort für einige Dutzend Begriffe—überwiegend im Sinne von „GUT“
It’s Kuh(l) man!------------Aufdruck auf einer Postkarte mit Kuh
Make little mehr aus your la vie……….Machen sie mehr aus ihrem Leben (Hier sogar ein 3-Sprachen Mischmasch!)
Coole Gewinne……………………Werbung einer Bank
Der Typ ist ja uncool………..Absolute Perversion der Deutschen Sprache
Touchen sie ihre skin, sie ist so rough und dry………….Reklame an einer Parfümerie
Mom, in meiner Connection sagen sie, mein mountainbike ist out…--….9jähriger zu seiner Mutter
Ja Andreas, Dein Daddy hat das auch schon gecheckt…………Mutter zum Sohn
Super Young Collection………..Überschrift auf einer deutschen Modenschau
Top team…………………….Bez. einer Mannschaft
Fame ist das Ziel aller Sprayer……………..Spruch der Graffitti-Schmierer
Weshalb ist permanentes System tuning nötig?--------------PC Reklame
New wave wet gel----------------Inhaltsverzeichnis in einem Kosmetikladen
Zu Jeans mit bunten Blumendruck trägt das girl ein cooles Western-Jacket, (Outsider)
Wie bereite ich mich auf System-crashes vor…………….PC Buch
Gestern hatte ich mein letztes Update gedownloaded……….Furchtbarer Mischmasch mit doppelter Vergangenheit(..ge.. und ..ed..)! ebenfalls: gemanaged!
Body lotion----------------------Körper Flüssigkeit
Up to date…………………..modern
Holyday sailing school…………………Ferien Segelschule
Handy………….Funktelefon
Feedback………….Rücklauf und Reaktionen in Diskussionen, auch „Rückkopplung“
We like to entertain you…………..Fernsehspot
Under cover agent……………..verdeckter Ermittler
Countdown………………Zeit bis zu einem bestimmten Ereignis…….Frist….Restzeit
Er hatte sein Comeback………………….Künstlersprache
Clever……………….Schlüsselwort der umerzogenen Nutella Generation….soviel wie: gewitzt, gescheit, schlau, gerissen, gewandt, geschickt….Hier wird besonders die Verarmung unserer Sprache deutlich

Am nervigsten sind noch die Mischwörter aus Deutsch und Englisch.

Es kann kein Zweifel sein, dass der Sprachgebrauch zielstrebig und absichtlich verändert wird.
Aber die geistige Elite hält sich zurück.
Sie überlässt die deutsche Kultursprache denen, die keine sprachlichen, sondern wirtschaftliche und politische Ziele haben und das Volk massiv manipulieren.

ε

Absichtlich? Und wer steckt dahinter? Wer ist der Mastermind? USrael etwa? :hihi: :))

Gärtner
06.12.2008, 11:47
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas mich ja wieder ein bißchen an der Realitätsfähigkeit der meisten Foristen zweifeln läßt: da werfen ein paar Leute eine Fackel namens "Deutsch ins Grundgesetz" in das Stroh der meisten Hohlköpfe auch hierzuforum, und sofort ist das ein wahn-sin-nig wichtiges Thema.

Draußen tobt die Finanzkrise? Hunderttausende Jobs sind in Gefahr? Möglicherweise steht uns die schlimmste Rezession seit dem Kriege ins Haus? Die Ostschnalle aus der Uckermark, diese Kanzlerimitation, die nur Schönwetterpolitik kann, will die Krise durch Nichtstun aussitzen? Deutschland verliert durch seine Tunix-Haltung an Einfluß in der Welt? Ist alles völlig unwichtig, wir müssen uns ja der vornehmen Pflicht widmen, Haare zu spalten, welches Wort "deutsch" ist und welches nicht.

Zumindest dieser lächerliche Strang beweist, dieses Forum rekrutiert sich vornehmlich aus wackeren Deutschen. Die konnten schon immer selbst im Angesicht des Abgrundes noch erbittert über die absurdesten, bürokratischen Details streiten.

Wir haben in der Tat die Regierung, die Politker und die politischen "Initiativen", die wir verdienen.

Eridani
06.12.2008, 11:50
Absichtlich? Und wer steckt dahinter? Wer ist der Mastermind? USrael etwa? :hihi: :))

Letztendlich machen den größten Input in dieser Frage:

>>> Die Werbebranche

>>> Die Fernsehmedien; allen voran MTV, VIVA, sat1 und RTL

>>> Computerfirmen und ihre angeschlossenen Netzwerke

>>> Die Reklame im Handel und den Kaufhäusern

>>> Und die Trottel, die das dann alles nachbeten...........

Einen " Meister " in dem Sinne gibt es nicht, hier läuft ein Trend, dem Selbstlauf überlassend, dessen Ziele und Planungen erst sichtbar geworden sind, als es zu spät war....

E:

Eridani
06.12.2008, 11:56
http://img376.imageshack.us/img376/6774/82333312hi2.jpgas mich ja wieder ein bißchen an der Realitätsfähigkeit der meisten Foristen zweifeln läßt: da werfen ein paar Leute eine Fackel namens "Deutsch ins Grundgesetz" in das Stroh der meisten Hohlköpfe auch hierzuforum, und sofort ist das ein wahn-sin-nig wichtiges Thema.

Zumindest dieser lächerliche Strang beweist, dieses Forum rekrutiert sich vornehmlich aus wackeren Deutschen. Die konnten schon immer selbst im Angesicht des Abgrundes noch erbittert über die absurdesten, bürokratischen Details streiten.

Wir haben in der Tat die Regierung, die Politker und die politischen "Initiativen", die wir verdienen.

Natürlich ist die Finanzkrise ungemein wichtig und brisant, aber es sollte doch auch ein kleines Forum für unsere Muttersprache geben, die genau so gefährdet ist, wie unser Wohlstand und die Demokratie, falls die anstehenden Probleme weiter von unserer Kanzlerin "ausgesessen" werden.

Lächerlich ist dieser Strang nicht, nur weil sich Deutsche ihr deutsch erhalten wollen. Schließlich gibt es über das leidige Denglischthema eine ganze Reihe von Büchern, Schriften und Studien unserer Germanisten.:cool:

E:

Misteredd
06.12.2008, 11:59
Natürlich ist die Finanzkrise ungemein wichtig und brisant, aber es sollte doch auch ein kleines Forum für unsere Muttersprache geben, die genau so gefährdet ist, wie unser Wohlstand und die Demokratie, falls die anstehenden Probleme weiter von unserer Kanzlerin "ausgesessen" werden.

Lächerlich ist dieser Strang nicht, nur weil sich Deutsche ihr deutsch erhalten wollen. Schließlich gibt es über das leidige Denglischthema eine ganze Reihe von Büchern, Schriften und Studien unserer Germanisten.:cool:

E:

Um Denglisch mache ich mir keine Sorgen, denn auch das Danzösisch hat sich Stück für Stück erledigt. Wo wird noch Trottoir und nicht Bürgersteig verwendet ?

Das ist immer eine Mode, die flauen auch wieder ab.

Die Grundgesetzänderung wendet sich gegen die "integrative" Implementierung weiterer Minderheitensprachen - also offiziell Türkisch bei einer Führerscheinprüfung, der Steuererklärung etc.. Das das ein Problem ist, zeigt schon, dass es solche Formulare bereits gibt.

Eridani
06.12.2008, 12:14
Um Denglisch mache ich mir keine Sorgen, denn auch das Danzösisch hat sich Stück für Stück erledigt. Wo wird noch Trottoir und nicht Bürgersteig verwendet ?

Das ist immer eine Mode, die flauen auch wieder ab.

Die Grundgesetzänderung wendet sich gegen die "integrative" Implementierung weiterer Minderheitensprachen - also offiziell Türkisch bei einer Führerscheinprüfung, der Steuererklärung etc.. Dass das ein Problem ist, zeigt schon, dass es solche Formulare bereits gibt.

Das sehe ich auch so.......Die Ablehnung unserer Mainstream-Gutmenschen, Deutsch nicht wie in anderen europäischen Verfassungen in das sogenannte "Grundgesetz" aufzunehmen, beleuchtet eindeutig all jene Kreise in Deutschland, die Türkisch über den Umweg "durch die kalte Küche" (Führerscheinprüfung und Steuererklärung sind ein gutes Beispiel), "salonfähig" machen wollen.

Wie der türkische UKW-Sender in Deutschland (Berlin = 94,8 MHz), der türkische Bäcker, Fleischer, Reiseveranstalter, die türkische Kneipe und der Döner-Verkäufer u.v.m., wird hier langsam und schleichend die türkische Parallelgesellschaft verfestigt und betoniert.
Auch die Moscheen, die wie Pilze aus dem Boden schiessen, unterstützen dieses trojanische Pferd der Türken.

Während die ersten Gastarbeiter in den 60ziger Jahren noch "gezwungen" waren deutsch zu lernen, hat es die 2. und 3. Generation bei solcherlei Renegaten-Politik unserer politischen Klasse bald nicht mehr nötig, sich zu integrieren.

Und etliche User dieses Forums, beklatschen diese Zustände noch!

E:

Deutschmann
06.12.2008, 12:19
Ich verstehe auch die ganze Empörung nicht. Insbesonders die Empörung von Gruppen die der deutschen Sprache nicht von Geburt an mächtig sind. Wenn doch alles so selbstverständlich ist dass man in Deutschland deutsch redet ( ist ja deren Hauptkonter ), dann gehört das auch ganz selbstverständlich ins Grundgesetz.

haihunter
06.12.2008, 12:21
Ich verstehe auch die ganze Empörung nicht. Insbesonders die Empörung von Gruppen die der deutschen Sprache nicht von Geburt an mächtig sind. Wenn doch alles so selbstverständlich ist dass man in Deutschland deutsch redet ( ist ja deren Hauptkonter ), dann gehört das auch ganz selbstverständlich ins Grundgesetz.

Richtig. Warum wohl regen die sich auf?

Misteredd
06.12.2008, 12:22

Das ist doch das Entlarvende. Wenn es selbstverständlich wäre, wäre es auch nicht belastend und es gäbe keinen Grund sich zu beschweren.

Sieht man aber das Verhalten eben dieser Verbände gegen die Deutschprüfung auf einem lächerlich geringen Level für Bräute und Bräutigame, dann passt das alles doch nur, wenn die Deutsch verdrängen wollen.

Deutschmann
06.12.2008, 12:25
Das ist doch das Entlarvende. Wenn es selbstverständlich wäre, wäre es auch nicht belastend und es gäbe keinen Grund sich zu beschweren.

Sieht man aber das Verhalten eben dieser Verbände gegen die Deutschprüfung auf einem lächerlich geringen Level für Bräute und Bräutigame, dann passt das alles doch nur, wenn die Deutsch verdrängen wollen.

Deutsch verdrängen in diesem Sinne vielleicht nicht - zumndest aber wollen sie ihre Sprache etablieren bzw. gleichstellen. Ähnlich der Schweiz. Aber das ist was anderes.

haihunter
06.12.2008, 12:28

Wie Deutschmann nehme ich auch an, daß die ihre eigenen Sprachen, in erster Linie Türkisch, hier als zweite Amtssprache etablieren wollen.

Misteredd
06.12.2008, 12:29
Deutsch verdrängen in diesem Sinne vielleicht nicht - zumndest aber wollen sie ihre Sprache etablieren bzw. gleichstellen. Ähnlich der Schweiz. Aber das ist was anderes.

Und damit hätten sie das Deutsche doch verdrängt, oder ? Ab diesem Moment wären wir selbst doch nicht mehr der Herr im eigenen Hause.

Misteredd
06.12.2008, 12:30
Wie Deutschmann nehme ich auch an, daß die ihre eigenen Sprachen, in erster Linie Türkisch, hier als zweite Amtssprache etablieren wollen.

Und damit wäre das hier ihr Staat, zumindest auch und zwar ohne dass sie Deutsch werden müssten.

Deutschmann
06.12.2008, 12:32
Und damit hätten sie das Deutsche doch verdrängt, oder ? Ab diesem Moment wären wir selbst doch nicht mehr der Herr im eigenen Hause.

Ja, schon. Da sind wir jetzt aneinander vorbei. Ich meinte die Ursache - du die Wirkung.

Eridani
06.12.2008, 12:37
Wie Deutschmann nehme ich auch an, dass die ihre eigenen Sprachen, in erster Linie Türkisch, hier als zweite Amtssprache etablieren wollen.

Das sehe ich genauso. Noch ist der "Punkt ohne Wiederkehr" nicht überschritten, noch kann ein forciertes Einstehen für unsere Sprache und Kultur den türkischen Einfluß zurück drängen.
Wenn ich mir dann allerdings Statements, Aussagen und Pressemitteilungen der letzten Tage anschaue (auch besonders die Arschkriecherei unserer Kanzlerin), - dann weiß ich, wer hier inzwischen in Deutschland das Sagen hat und was die Stunde geschlagen hat!!:rolleyes:

E:

Misteredd
06.12.2008, 12:41
Ja, schon. Da sind wir jetzt aneinander vorbei. Ich meinte die Ursache - du die Wirkung.

Mir reicht es aus, wenn wir das Selbe Ziel haben!

Die Türkei den Türken. Und die liegt in Asien und am Bosporus, nirgends sonst.

haihunter
06.12.2008, 12:41
Und damit wäre das hier ihr Staat, zumindest auch und zwar ohne dass sie Deutsch werden müssten.

Diese Bestrebungen der einschlägigen Ausländerverbände sind ja wohl schon in vollem Gange. Deshalb muß man da schnelsstmöglich gegensteuern und ich denke mal, daß das mittlerweile auch bei großen Teilen der Union und der FDP auch angekommen ist, während die linken Parteien nach wie vor in ihrer "sozialen Multikulti-Romantik" schwelgen.

Misteredd
06.12.2008, 12:43
Diese Bestrebungen der einschlägigen Ausländerverbände sind ja wohl schon in vollem Gange. Deshalb muß man da schnelsstmöglich gegensteuern und ich denke mal, daß das mittlerweile auch bei großen Teilen der Union und der FDP auch angekommen ist, während die linken Parteien nach wie vor in ihrer "sozialen Multikulti-Romantik" schwelgen.

Die FDP ist schon lange gegen die ungezügelte unnütze Zuwanderung. Sie ist die einzige Partei die das auch klar ausgesprochen hat. Wir haben keinen Türkisch-Deutschen Abgeordneten!

haihunter
06.12.2008, 12:43
Mir reicht es aus, wenn wir das Selbe Ziel haben!

Die Türkei den Türken. Und die liegt in Asien und am Bosporus, nirgends sonst.

Sehr richtig! Neben restriktiven Einwanderungsgesetzen benötigen wir auch eine ausgeklügelte, aber auch humane Rückführungspolitik. der deutsche Staat muß da sehen, wie er Anreize schafft, um die Leute wieder in ihre Heimatländer zurückzuführen.

haihunter
06.12.2008, 12:45
Die FDP ist schon lange gegen die ungezügelte unnütze Zuwanderung. Sie ist die einzige Partei die das auch klar ausgesprochen hat. Wir haben keinen Türkisch-Deutschen Abgeordneten!

Das wird hoffentlich auch so bleiben.

Was mich sehr stört ist, daß es im Bundestag, insbesondere bei den Grünen und der Linkspartei, bereits Abgeordente gibt, die mit einer doppelten Staatsbürgerschaft im Bundestag sitzen. So z.B. Omid Nouripour von den Grünen und Prof. Keskill von der Linkspartei. Der Letztere war sogar schon mal Berater des türkischen Präsidenten. So was sollte man unterbinden.

Misteredd
06.12.2008, 12:47

Was mich sehr stört ist, daß es im Bundestag, insbesondere bei den Grünen und der Linkspartei, bereits Abgeordente gibt, die mit einer doppelten Staatsbürgerschaft im Bundestag sitzen. So z.B. Omid Nouripour von den Grünen und Prof. Keskill von der Linkspartei. Der Letztere war sogar schon mal Berater des türkischen Präsidenten. So was sollte man unterbinden.

Man sollte dabei ganz klar die Doppelstaatsbürgerschaft verbieten. Aktuelle Doppelstaatler müssen sich zu einem Stichtag entscheiden und werden danach eben als AUsländer oder nur noch als Deutsche behandelt.

Problem gelöst.

Akra
06.12.2008, 13:14

Draußen tobt die Finanzkrise? Hunderttausende Jobs sind in Gefahr? Möglicherweise steht uns die schlimmste Rezession seit dem Kriege ins Haus? Die Ostschnalle aus der Uckermark, diese Kanzlerimitation, die nur Schönwetterpolitik kann, will die Krise durch Nichtstun aussitzen? Deutschland verliert durch seine Tunix-Haltung an Einfluß in der Welt? Ist alles völlig unwichtig, wir müssen uns ja der vornehmen Pflicht widmen, Haare zu spalten, welches Wort "deutsch" ist und welches nicht.

Das interessante ist doch: Alle die meinen es ist doch eh so unwichtig im Vergleich zu anderen Problemen haben die Diskussionen, auch hier im Forum, erst angefangen.

Was gibt es zu diskutieren wenn es so unwichtig ist? Einfach mit Ja stimmen. Im Bundestag/rat durchwinken. Ins Grundgesetz eintragen und wir können uns den richtigen Problemen widmen.

Aber scheinbar ist es dann doch nicht ganz so unwichtig ....

Gärtner
06.12.2008, 13:26
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch muß mich jetzt einen Augenblick lang aufregen:

Und woraus, abgesehen von blühender Phantasie, beziehst du diese Annahme? Hat irgendein Politiker sich dahingehgehend geäußert? Haben türkische o.ä. Verbände entsprechende Initiativen gestartet? Gibt es im Bundestag Gesetzesvorhaben in dieser Richtung?

Nein?

Dann, lieber Haihunter, führst auch du hier eine Scheindiskussion, die am eigentlichen Kern des Problems kilometerweit vorbeiläuft. Daß nämlich der mittlerweile landauf, landab festzustellende Mangel an Sprachkompetenz kein alleiniges Migrantenproblem ist. Dies betrifft genauso auch Deutsche, zumal Abkömmlinge der sogenannten Unterschichten. Und damit sind wie dann beim Themenbereich "Bildung" und den katastrophalen Zuständen, die dort herrschen. Eine Kanzlerin, die ohne rotzuwerden, in ihrem nölenden Dialekt etwas von der "Bildungsrepublik Deutschland" faselt, während unsere Kinder in Schulen und Universitäten lernen müssen, die wie Mülleimer aussehen und nicht selten einturzgefährdet sind. Während dieser Staat selbst verliebten Renditejockeys in den Banken die Milliarden hinterwirft, ohne daß sich die Kreditvergabe der Banken etwa ändern würde, kratzen die Kommunen (die diese Schulen erhalten müssen) am finanziellen Limit.

Das sind die Probleme, um die es geht. Aber nicht törichtes Geschwätz à la "die Türken kommen" oder "wir werden alle sterben" oder "früher war alles besser". Denn damit tragt ihr dazu bei, daß sich an der betrüblichen Lage nicht das Mindeste ändert.

Deutschmann
06.12.2008, 13:34
http://img376.imageshack.us/img376/387/93236917ca5.jpgch muß mich jetzt einen Augenblick lang aufregen:

Und woraus, abgesehen von blühender Phantasie, beziehst du diese Annahme? Hat irgendein Politiker sich dahingehgehend geäußert? Haben türkische o.ä. Verbände entsprechende Inititiaven gestartet? Gibt es im Bundestag Gesetzesvorhaben in dieser Richtung?

Nein?

Dann, lieber Haihunter, führst auch du hier eine Scheindiskussion, die am eigentlichen Kern des Problems kilometerweit vorbeiläuft. Daß nämlich der mittlerweile landauf, landab festzustellende Mangel an Sprachkompetenz kein alleiniges Migrantenproblem ist. Dies betrifft genauso auch Deutsche, zumal Abkömmlinge der sogenannten Unterschichten. Und damit sind wie dann beim Themenbereich "Bildung" und den katastrophalen Zuständen, die dort herrschen. Eine Kanzlerin, die ohne rotzuwerden, in ihrem nölenden Dialekt etwas von der "Bildungsrepublik Deutschland" faselt, während unsere Kinder in Schulen und Universitäten lernen müssen, die wie Mülleimer aussehen und nicht selten einturzgefährdet sind. Während dieser Staat selbst verliebten Renditejockeys in den Banken die Milliarden hinterwirft, ohne daß sich die Kreditvergabe der Banken etwa ändern würde, kratzen die Kommunen (die diese Schulen erhalten müssen) am finanziellen Limit.

Das sind die Probleme, um die es geht. Aber nicht törichtes Geschwätz à la "die Türken kommen" oder "wir werden alle sterben" oder "früher war alles besser". Denn damit tragt ihr dazu bei, daß sich an der betrüblichen Lage nicht das Mindeste ändert.

Nur soviel dazu: Wenn ich einen blonden, 17-jährigen "Jo, krass alter. Isch bin nisch das Problem" sagen höre, liegt das nicht an mangelnder Bildung sondern schlicht am falschen Einfluss.

Ich denke du weißt wie ich das meine.

Eridani
06.12.2008, 13:39

-----------------------------------------------------------

Auf 2 Hochzeiten tanzen; die Rosinen aus beiden herauspicken und die Probleme aus beiden ausblenden. Das ist Schmarotzertum in feinster Verpackung.
So etwas brauchen wir nicht. Man muss sich für etwas entscheiden. Diese versteckte Schizophrenie verhindert auch das Hissen einer Flagge; oder sollte es jetzt usus werden, 2 Flaggen zu hissen? Was ist das für eine Welt?

Die ethnische Bedrohung der Türken; vorläufig noch latent schwelend (50% aller Neugeborenen sind aber bereits Nicht-Deutsch!), - ist ein Fakt!
In ihrer multi-kulti verklärten Scheinwelt erkennen gerade die Linken, die Schwulen, die jüdischen Mitbürger und die katholischen Christen nicht, dass auch sie Probleme bekämen, in einer muslimisch dominierten Gesellschaft der Zukunft.

Hier muß ganz schnell etwas geschehen. Ein Anfang wäre eine schwarz-gelbe Koalition im nächsten Jahr und ein Zurückdrängen der linken und grünen Deutschlandhasser aus den Länderparlamenten!
E:

Gärtner
06.12.2008, 13:40
Nur soviel dazu: Wenn ich einen blonden, 17-jährigen "Jo, krass alter. Isch bin nisch das Problem" sagen höre, liegt das nicht an mangelnder Bildung sondern schlicht am falschen Einfluss.

Ich denke du weißt wie ich das meine.

http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgo, und du glaubst ernsthaft, der würde seine Kanak Sprak ablegen und sofort beginnen, wie GoetheSchillerMann zu parlieren, wenn Deutsch im Grundgesetz stünde? :))

Diese Schnapsidee, geboren auf dem CDU-Parteitag, diente nur als Feigenblatt, um zu kaschieren, daß die Union mittlerweile viel zu lendenlahm geworden ist, um den Langweilern Merkel & Co. in der Führung mal so etwas wie inhaltliche Positionen und zielorientiertes Handeln abzutrotzen.

Und wir führen diese lächerliche Debatte, die an den Zuständen in unserem Lande nichts ändern wird, auch noch weiter. Es ist nicht zu fassen.

Deutschmann
06.12.2008, 13:48
http://img376.imageshack.us/img376/6130/95737633gr4.jpgo, und du glaubst ernsthaft, der würde seine Kanak Sprak ablegen und sofort beginnen, wie GoetheSchillerMann zu parlieren, wenn Deutsch im Grundgesetz stünde? :))

Diese Schnapsidee, geboren auf dem CDU-Parteitag, diente nur als Feigenblatt, um zu kaschieren, daß die Union mittlerweile viel zu lendenlahm geworden ist, um den Langweilern Merkel & Co. in der Führung mal so etwas wie inhaltliche Positionen und zielorientiertes Handeln abzutrotzen.

Und wir führen diese lächerliche Debatte, die an den Zuständen in unserem Lande nichts ändern wird, auch noch weiter. Es ist nicht zu fassen.

Ich habe dein Beispiel mit der Bildungspolitik angesprochen - nicht die Änderung des Grundgesetz. :rolleyes:

P.S. Und wenn es sowieso nichts ändert; dann rein mit dem Passus ins Grundgesetz.

Gärtner
06.12.2008, 13:52
Ich habe dein Beispiel mit der Bildungspolitik angesprochen - nicht die Änderung des Grundgesetz.
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpga, eben. Eine Änderung bringt hier nicht die Bohne, sag ich doch.

Und wenn es sowieso nichts ändert; dann rein mit dem Passus ins Grundgesetz.

Du scheinst keine besonders hohe Meinung vom Grundgesetz zu haben, wenn du glaubst, jeder Kaninchenzüchterverein müsse nur mal ein Wunschkonzert veranstalten, was denn diesen Dienstag noch 'reinsoll. Vielen Dank für die Bestätigung, daß Ihr nur an Symbolpolitik interessiert seid.

Traurig.

Eridani
06.12.2008, 13:53

Und woraus, abgesehen von blühender Phantasie, beziehst du diese Annahme? Hat irgendein Politiker sich dahingehgehend geäußert? Haben türkische o.ä. Verbände entsprechende Initiativen gestartet? Gibt es im Bundestag Gesetzesvorhaben in dieser Richtung?

Nein?..................................]

[...........................Das sind die Probleme, um die es geht. Aber nicht törichtes Geschwätz à la "die Türken kommen" oder "wir werden alle sterben" oder "früher war alles besser". Denn damit tragt ihr dazu bei, daß sich an der betrüblichen Lage nicht das Mindeste ändert.
..................

Logischerweise wäre das nicht orientalische, osmanische Politik; mit offenen Visier zu kämpfen. Du solltest doch Türken kennen, wie sie denken, agieren, reden?!
Systemtrottel wie Du, wollen einfach nicht wahr haben, dass türkischen Politik Takiyya ist, Lüge, Vernebelung, arbeiten im Hintergrund.
Meinst Du, dieses trojanische Pferd des Islam, wird uns "reinen
Wein" einschenken? Man oh man. Wie verblendet kann man nur sein!

"Initiativen" ? - "Gesetzesvorlagen" ?! - oh man Junge............
Schon alleine, wenn es ihnen gelänge, den Antrag der CDU auf Deutsch im Grundgesetz zu schleifen, wäre das ein geschickter Zug in ihrem Gesamtplan, Deutschland einst zu übernehmen!

Die Türken sind geschickte Schachspieler in der Politik, wie auch ihre arabischen Brüder. Ihr Rüstzeug ist die Falschheit, ihre Feder ist die Lüge, ihre versteckten Pläne sind der Inbegriff der Hinterlist.

Sie bringen zunächst "ihre Truppen" (fruchtbare Türkinnen) in Stellung, lassen sie in aller Ruhe agieren und am Tag X, wenn sie auf unseren Strassen die Ausweise kontrollieren, wird es zu spät sein!
Zwischendurch erwirken sie sich immer neue Sonderlösungen (Schächten, Schulspeisung, Pläne für getrennte Klassen usw.) - was keine andere Kultur hier in Deutschland macht.....so geht es Stück für Stück in kleinen Trippelschritten weiter; heimlich, still und leise.

Man wach auf.......es ist 12.00h !

E:

Deutschmann
06.12.2008, 14:00
http://img376.imageshack.us/img376/2565/56705739qs2.jpga, eben. Eine Änderung bringt hier nicht die Bohne, sag ich doch.

Du scheinst keine besonders hohe Meinung vom Grundgesetz zu haben, wenn du glaubst, jeder Kaninchenzüchterverein müsse nur mal ein Wunschkonzert veranstalten, was denn diesen Dienstag noch 'reinsoll. Vielen Dank für die Bestätigung, daß Ihr nur an Symbolpolitik interessiert seid.

Traurig.

Ich bin hier vermutlich einer der wenigen der Achtung vor dem Grundgesetz hat. Ergo läuft dein Vergleich ins Leere.

Und ich finde mitnichten dass es sinnlos ist die deutsche Sprache ins GG aufzunehmen. Was, wenn nicht die deutsche Sprache, gehört als Reglement in so ein Werk?

elas
06.12.2008, 14:03
..................

Logischerweise wäre das nicht orientalische, osmanische Politik; mit offenen Visier zu kämpfen. Du solltest doch Türken kennen, wie sie denken, agieren, reden?!
Systemtrottel wie Du, wollen einfach nicht wahr haben, dass türkischen Politik Takiyya ist, Lüge, Vernebelung, arbeiten im Hintergrund.
Meinst Du, dieses trojanische Pferd des Islam, wird uns "reinen
Wein" einschenken? Man oh man. Wie verblendet kann man nur sein!

"Initiativen" ? - "Gesetzesvorlagen" ?! - Man oh man!

Schon alleine, wenn es ihnen gelänge, den Antrag der CDU auf Deutsch im Grundgesetz zu schleifen, wäre das ein geschickter Zug in ihrem Gesamtplan, Deutschland einst zu übernehmen!

Die Türken sind geschickte Schachspieler in der Politik, wie auch ihre arabischen Brüder. Ihr Rüstzeug ist die Falschheit, ihre Feder ist die Lüge, ihre versteckten Pläne sind der Inbegriff der Hinterlist.

Sie bringen zunächst "ihre Truppen" (fruchtbare Türkinnen) in Stellung, lassen sie in aller Ruhe agieren und am Tag X, wenn sie auf unseren Strassen die Ausweise kontrollieren, wird es zu spät sein!
Zwischendurch erwirken sie sich immer neue Sonderlösungen (Schächten, Schulspeisung, Pläne für getrennte Klassen usw.) - was keine andere Kultur hier in Deutschland macht.....so geht es Stück für Stück in kleinen Trippelschritten weiter; heimlich, still und leise.

Man wach auf.......es ist 12.00h !

E:

In mancher Hinsicht ist es wie vor 1933.
Keiner hat so recht begriffen was da im Anzug war.
Der Unterschied war die Deutschen waren damals begeistert.
Heute sind sie desinteressiert.
Wie leicht man die Masse manipulieren kann hat das 3. Reich gezeigt.
Heute ist es nicht anders nur die Manipuleure sind andere.
Geschichte wiederholt sich.....auf andere Art.

elas
06.12.2008, 14:06
Man sollte dabei ganz klar die Doppelstaatsbürgerschaft verbieten. Aktuelle Doppelstaatler müssen sich zu einem Stichtag entscheiden und werden danach eben als AUsländer oder nur noch als Deutsche behandelt.

Problem gelöst.

Nichts ist damit gelöst.

Volksvertreter dürfen nur Menschen sein die in mehrjähriger Generationsfolge Deutsche sind.

Gärtner
06.12.2008, 14:12
Ich bin hier vermutlich einer der wenigen der Achtung vor dem Grundgesetz hat. Ergo läuft dein Vergleich ins Leere.

http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu plädierst dafür, einen völlig irrelevanten Passus ("Und wenn es sowieso nichts ändert; dann rein mit dem Passus ins Grundgesetz.") ins Grundgesetz einzufügen und willst uns weismachen, du habest Respekt vor unserer Verfassung? :))

Und ich finde mitnichten dass es sinnlos ist die deutsche Sprache ins GG aufzunehmen. Was, wenn nicht die deutsche Sprache, gehört als Reglement in so ein Werk?
Weil - es - nichts - bringt!

Was soll das denn ändern? Wäre damit die furchtbare Bedrohung abgewendet, daß Gazprom das Grundgesetz kauft und wir alle russisch beten müssen?

Menschenskind, unsere Verfassung ist kein Brief ans Chrsitkind!

Brotzeit
06.12.2008, 14:18
Ein Land ohne eigene Sprache ist ein Land ohne eigene Kultur und ohne eigenen Charakter!
Wer hier nachgibt bzw. in diesem Punkt zu "Kompromissen" neigt, sollte sich vielleicht überlegen warum er hier ( noch ) lebt! ????
Denn der "Kompromis" ist die Niederlage der eigenen ( :rolleyes: ) und vollkommen logischen Vernunft!

Wenn hier Migranten oder Bürger mit Migrationshintergrund leben und darauf insistieren, daß ihre "Muttersprache" in Deutschland etabliert und als "vollkommen normal" akzeptiert wird, sollten sich diese mal ernsthaft hinsetzen; überlegen, ob sie nicht das Recht und die gesetzlich garantierte Freiheit nutzen und sich diese nehmen unseren Deutsch sprechenden Kulturkreis verlassen sollten, wenn es ihnen nicht paßt, wir bzw. die demokratische Majorität auf unserer dem Anspruch, daß Deutsch in Deutschland gesprochen wird, nicht verzichten .........

Wem es nicht paßt, daß man in Deutschland "Deutsch" in der aktuellen amtlich regelmentierten Form spricht; der soll entweder still sein oder gehen............

Eridani
06.12.2008, 14:21
http://img525.imageshack.us/img525/7076/53982424dt3.jpgu plädierst dafür, einen völlig irrelevanten Passus ("Und wenn es sowieso nichts ändert; dann rein mit dem Passus ins Grundgesetz.") ins Grundgesetz einzufügen und willst uns weismachen, du habest Respekt vor unserer Verfassung? :))

Was soll das denn ändern? Wäre damit die furchtbare Bedrohung abgewendet, daß Gazprom das Grundgesetz kauft und wir alle russisch beten müssen?

Menschenskind, unsere Verfassung ist kein Brief ans Christkind!

Zumindest wäre ein Anfang gemacht, türkisch in der mittleren Zukunft als 2. Amtsprache NICHT in Deutschland einzuführen (a la Schweiz).
Dann bräuchten nämlich die Türken sich überhaupt keinen Kopf mehr zu machen um die deutsche Sprache. Die türkische Parallelgesellschaft wäre ein für alle mal betoniert.............

E:

Kumusta
06.12.2008, 14:24
Volksvertreter dürfen nur Menschen sein die in mehrjähriger Generationsfolge Deutsche sind.

Wo hast'n das her? Wenn eine Partei einen eingedeutschten Ausländer auf einen der vorderen Listenplätze setzt und die Partei bei der Wahl die erforderlichen Stimmen erhält, dann ist der Eingedeutschte Volksvertreter.

Deutschmann
06.12.2008, 14:28

Nun, deine Auslegung meiner Gesetzestreue liegt bei dir - da kann man nix machen. Aber leider scheint sich dein Horizont nur auf die direkte Wirkung solcher Artikel zu beschränken. Und genau das macht mich traurig. Nur was direkte Auswirkungen hat, gehört ins Grundgesetz? Nein. Da liegst du Falsch. Das Grundgestz wurde nicht erarbeitet um ein Reglement für das aktuelle Zusammenleben der Bevölkerung zu stellen, sondern um auch präventiv gegen Einflüsse, die der Nation und des Staates widersprechen, zu wirken.

Alleine der Text: ... niemand darf wegen (..) benachteiligt werden ...
( als ziemlich bekannt ),
ist für jeden normalen Menschen selbstverständlich - und trotzdem steht der im Grundgesetz.

Der Passus "Deutsch ins GG" hat keine direkten Auswirkungen - heute. Weißt du was in 10 Jahren ist? Nein. Kannst du gar nicht wissen, weil: der Gelehrte ist nicht Nostradamus.

Also, lieber (heute) scheinbar sinnlose Texte ins GG übernehmen, als später den Glotzemann zu machen.

giggi
06.12.2008, 14:31

Korrekt.Doppelstaatsbürger sind generell Anlass zur Beunruhigung.Ich denke aber nicht, dass sich durch eine Berichtigung, also der Abschaffung, etwas grundsätzliches ändern kann.Auf dem Papier werden die linksoroentierten Abgeordneten "mit Migrationshintergrund" dann Deutsche sein, im Kopf eher weniger.

Wahabiten Fan
06.12.2008, 14:36

Das ist sie wahrlich nicht!

Aber glaust du allen Ernstes, die Väter des Grundgesetzes hätten beim Passus "Religionsfreiheit" an Moslems, Hindus, und Buddisten und beim Passus "Menschenrechte" an Schwule und Lesben gedacht?

Das haben sie mit Sicherheit keinen Wimpernschlag lang!

haihunter
06.12.2008, 15:29

Problem gelöst.

:top: Um das durchzusetzen, brauchen wir aber in unserer Politik, und auch in der von den ja eher linkslastigen beherrschten deutschen Gesellschaft, einen kleinen, aber feinen Rechtsschwenk. Den werden wir hoffentlich nächstes Jahr nach den Bundestagswahlen haben.

Eridani
06.12.2008, 17:07
Ein Land ohne eigene Sprache ist ein Land ohne eigene Kultur und ohne eigenen Charakter!
Wer hier nachgibt bzw. in diesem Punkt zu "Kompromissen" neigt, sollte sich vielleicht überlegen warum er hier ( noch ) lebt! ????
Denn der "Kompromis" ist die Niederlage der eigenen ( :rolleyes: ) und vollkommen logischen Vernunft!....................]

[.................Wem es nicht paßt, daß man in Deutschland "Deutsch" in der aktuellen amtlich regelmentierten Form spricht; der soll entweder still sein oder gehen............
-------------------------------

Zu fragen wäre eigentlich noch, warum diese Diskussion jetzt auftritt und nicht 1990 oder 1961 oder 1948? Und warum sie aus der CDU kommt?
Interessant wäre es danach zu forschen, ob es einen solchen Passus in der Verfassung der DDR gegeben hat?
Gibt es einen Anlass, oder "Insiderinformationen", wonach es sinnvoll wäre, diesen eigentlich selbstverständlichen Passus in die Verfa..... äh das "Grundgesetz" JETZT aufzunehmen?!

Und warum steht er bis dato nicht im Grundgesetz.
Welche Kräfte sind hier hinter den Vorhängen der Macht am Werke?

E:

Misteredd
06.12.2008, 17:09
-------------------------------

Zu fragen wäre eigentlich noch, warum diese Diskussion jetzt auftritt und nicht 1990 oder 1961? Und warum sie aus der CDU kommt?
Gibt es einen Anlass, oder "Insiderinformationen", wonach es sinnvoll wäre, diesen eigentlich selbstverständlichen Passus in die Verfa..... äh das "Grundgesetz" aufzunehmen?!

Und warum steht er bis dato nicht im Grundgesetz.
Welche Kräfte sind hier hinter den Vorhängen der Macht am Werke?

E:

Warum die CDU- nach meinem GEschmack hätte das auch aus der CSU oder der FDP, aber nicht aus der SPD oder weiteren Linken Parteien kommen können.

Diese Forderung ist legitim, sinnvoll und gut. Das reicht mir.

haihunter
06.12.2008, 17:16

Nein?

Hm, sicherlich hast Du in einigen Punkten Recht. Dennoch denke ich, daß es sinnvoll ist, im GG festzuschreiben, daß die Sprache Deutschlands eben Deutsch ist. Daß es bei uns Parallelgesellschaften gibt, Gegenden in Deutschland, wo ein Türke ein ganzes Leben verbringen kann ohne auch nur ein einziges Wort Deutsch zu können. Um vorzubeugen, daß irgendwann einmal die Türken z.B. Türkisch als zweite Amtssprache installieren, ist die Aufnahme von Deutsch ins GG durchaus sinnvoll. Man kann so sicherlich der weiteren Ausbreitung dieser Parallelgesellschaften ein wenig entgegentreten. Außerdem, warum soll das nichtim GG stehen? Andere Länder haben ihre Sprachen ja auch in den Verfassungen stehen.

haihunter
06.12.2008, 17:21
Nun, deine Auslegung meiner Gesetzestreue liegt bei dir - da kann man nix machen. Aber leider scheint sich dein Horizont nur auf die direkte Wirkung solcher Artikel zu beschränken. Und genau das macht mich traurig. Nur was direkte Auswirkungen hat, gehört ins Grundgesetz? Nein. Da liegst du Falsch. Das Grundgestz wurde nicht erarbeitet um ein Reglement für das aktuelle Zusammenleben der Bevölkerung zu stellen, sondern um auch präventiv gegen Einflüsse, die der Nation und des Staates widersprechen, zu wirken.

Alleine der Text: ... niemand darf wegen (..) benachteiligt werden ...
( als ziemlich bekannt ),
ist für jeden normalen Menschen selbstverständlich - und trotzdem steht der im Grundgesetz.

Der Passus "Deutsch ins GG" hat keine direkten Auswirkungen - heute. Weißt du was in 10 Jahren ist? Nein. Kannst du gar nicht wissen, weil: der Gelehrte ist nicht Nostradamus.

Also, lieber (heute) scheinbar sinnlose Texte ins GG übernehmen, als später den Glotzemann zu machen.

Top-Beitrag, Deutschmann! :top:

Silencer
07.12.2008, 10:14
Wie wollt ihr aber die 2/3 Mehrheit im Bundestag zusammen bekommen die nötig ist, um diese GG-Ergänzung einzuführen?

.
.......bald gibt es Wahlen, da muss vorher etwas heisse Luft produziert werden. Diese GG-Ergänzug ist wegen den Populisten in den linken Parteien von SPD-Grüne-Die Linke, nicht mehr möglich. Wahrscheinlich müsste man diese Angelegenheit irgendwie schaffen an den Bundesverfassungsgericht zur Überprüfung zu lenken.

Eridani
07.12.2008, 11:19
Wie wollt ihr aber die 2/3 Mehrheit im Bundestag zusammen bekommen die nötig ist, um diese GG-Ergänzung einzuführen?

.
.......bald gibt es Wahlen, da muss vorher etwas heisse Luft produziert werden. Diese GG-Ergänzug ist wegen den Populisten in den linken Parteien von SPD-Grüne-Die Linke, nicht mehr möglich. Wahrscheinlich müsste man diese Angelegenheit irgendwie schaffen an den Bundesverfassungsgericht zur Überprüfung zu lenken.

In der Tat, falls unsere Deutschlandhasser das verhindern, sollte man diese Frage an das Bundesverfassungsgericht weitergeben.
Noch ist diese Institution nicht von Kommunisten oder Türken unterwandert.

E:

Marathon
07.12.2008, 11:23

Jeder muss mit einem Handyfoto beweisen, dass er für diese Änderung gestimmt hat.
Alle, die so einen Beweis nicht vorlegen können, werden öffentlich angeschwärzt und weggemobbt.
:D

Silencer
07.12.2008, 11:36
Hallo Marathon!

Ich freue mich dass du wieder zurück im Forum bist .... :prost:

Eridani
07.12.2008, 18:33
Jeder muss mit einem Handyfoto beweisen, dass er für diese Änderung gestimmt hat.
Alle, die so einen Beweis nicht vorlegen können, werden öffentlich angeschwärzt und weggemobbt.
:D

Was hat denn das noch mit freien, geheimen Wahlen in einer "Demokratie"" zu tun?!
Wir sind auf dem Wege in eine rote Diktatur!

E:

Leo Navis
07.12.2008, 18:49
Das ist sie wahrlich nicht!

Aber glaust du allen Ernstes, die Väter des Grundgesetzes hätten beim Passus "Religionsfreiheit" an Moslems, Hindus, und Buddisten und beim Passus "Menschenrechte" an Schwule und Lesben gedacht?

Das haben sie mit Sicherheit keinen Wimpernschlag lang!
... und?

Ist Deine Aussage, dass die allgemeingeltenden Menschenrechte und die Religionsfreiheit für bestimmte Menschen nicht gelten sollte?

Eridani
07.12.2008, 18:52
... und?

Ist Deine Aussage, dass die allgemeingeltenden Menschenrechte und die Religionsfreiheit für bestimmte Menschen nicht gelten sollte?

ja ,- sollte sie-----auf jeden Fall sollte man sicherstellen, das Minoritäten nicht Majoritäten dominieren!!!

Leo Navis
07.12.2008, 18:59
ja ,- sollte sie-----auf jeden Fall sollte man sicherstellen, das Minoritäten nicht Majoritäten dominieren!!!
Und das hat jetzt genau was mit Menschenrechten und Religionsfreiheit zu tun?

Margrit
07.12.2008, 22:10
Sehr richtig! Wie kann man sich denn Patriot nennen und dann darauf hoffen, daß das Land von den Linken ruiniert wird, nur damit die eigene Partei in dem folgenden Chaos vielleicht den Hauch einer Chance hat, an die Macht zu gelangen? Eine solche Einstellung ist mir völlig unverständlich.

Du hast mich, glaube ich, völlig falsch verstanden. Oder aber ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich will weder Bürgerkrieg noch einen kriegsähnlichen Zusammenbruch.
Was wir bräuchten, wäre eine zweite Stunde Null.
Alles runterfahren, Land neu einjustieren und langsam nach und nach wieder hochfahren.
Aus den Fehlern lernen und nicht wiederholen.
Nur so könnten wir aus der jetzigen Finanzkrise, die sich zu einer Wirtschaftskrise im kommenden Jahr ausweiten wird, eventuell sogar relativ heil heraus kommen.
Auch trotz Globalisierung, was ohnehin teilweise zum Modewort verkommen ist, womit man mittlerweile alles entschuldigt, muß auch eine Rückbesinnung auf nationale Interessen erfolgen.
Die EU muß völlig neu geordnet werden
Dies würde aber extrem gute Politiiker voraussetzen, die wir nicht haben.
Und zwar in keiner Partei.
Eine Merkel-CDU will ebenso wenig eine wirkliche Demokratie wie die Linken.
Wir müssen das Zuwanderungsproblem anpacken und dies ginge mMn nur über Zudrehen der Geldhähne
Keine Importbräute mehr, kein Kidnergeld für Zuwanderer usw.
Wir müssen die Sozialhilfekarrieren auflösen, auch hier könnte man das über Geld machen.
Der 22jährigen Mutter mit 4 Kindern von 4 verschiedenen Vätern muß auch mal vom Amt knallhart gesagt werden, dass sie keine Kinderzuschläge mehr erhält, aber jeden Morgen ihre Kinder in die KITA zu bringen hat, dort werden sie versorgt und erhalten Bildung und Mutter wird mal zum Arbeiten geschickt.
Man könnte viel, man muß es nur mal anpacken.
aber wie gesagt, wir haben keine Politiker mit Biss, mit Charisma und vor allem mit hohem Bildungsgrad und Fachkenntnissen.
Politik ist zum Selbstzweck geworden, nirgendwo in keinem Job ist man schon nach ganz kurzer Zeit so gut abgesichert wie in der Politik.
Und auch das muß geändert werden.
Dann würde ich wieder Hoffnung sehen.
Aber wie auch eben in der Sendung bei Anne Will, wenn so ein Mißfelder der mit seinen noch nicht mal 30 Jahren, schon im Vorstand der CDU sitzt, bestens versorgt ist, noch keinen Tag wirklich gearbeitet hat, also keinerlei Lebensleistung vorzuweisen hat, über die Geschicke von Deutschland bestimmt, dann stimmt was nicht.
Und dann wird es Zeit, dass sich was ändert

Eridani
08.12.2008, 11:57
Und das hat jetzt genau was mit Menschenrechten und Religionsfreiheit zu tun?

Ja hat es........denn auch wir deutschen Natives haben das Recht, unsere Kultur weiter zu leben.
Wir müssen uns nicht von einer Minderheit vorschreiben lassen, was wir zu tun und zu lassen haben.
Wir müssen uns nicht aus "Rücksicht" auf die Befindlichkeiten von fremden Kulturen, (und hier meine ich ausschließlich muslimische, auf dem Islam beruhende!), die sich im Prinzip mit ihren "Ehrvorstellungen" noch im Mittelalter befinden, vorschreiben lassen, ob wir unsere Kruzifixe in den Bayrischen Grundschulen abnehmen müssen, ob wir Tierquälerei beim Schlachten (Schächten) zu lassen, ob unsere Kinder in den Kindergärten kein Schweinefleisch mehr essen dürfen. Diese ganze Diskussion ist zum Kotzen, denn sie wird uns weder von Polen, noch Russen, noch Griechen, Skandinaviern, Briten, Spaniern oder Tschechen aufgezwungen – NEIN nur von den islamischen Ländern; allen voran den Türken! Es reicht!!
Wir brauchen keine Stellvertreter-Diskussionen über getrennten Unterricht von Jungen und Mädchen (nur weil das im nahen Osten Mode ist).
Wir wollen unseren Weihnachtsmann, unseren „bösen“ Knecht Ruprecht, wir wollen Schneewittchen, den „Großen bösen“ Wolf und all die anderen Figuren unserer Märchen und Geschichtstradition!

Wir brauchen unsere Nationalhymne nicht auf Türkisch singen, wozu?
Wir wollen Ostern oder Pfingsten nicht abschaffen, damit hier irgendwelche Zuwanderer ihre Feiertage „zelebrieren“ können!

Ein für alle Mal!: „Fremde und Zuwanderer, die sich hier niederlassen wollen und welche die Annehmlichkeiten unseres (noch) bestehenden Sozialsystems genießen wollen, haben sich anzupassen, haben unsere Sitten zu respektieren unsere Sprache zu lernen.“ BASTA!

So wie es nun mal überall auf der Welt Sitte ist.
Wir Deutschen machen da keine Ausnahme.

Menschenrechte!? Wessen Rechte? Das scheinst Du in Deinem Multi-Kulti Wahn noch nicht begriffen zu haben.

ε

Eridani
08.12.2008, 12:01
Du hast mich, glaube ich, völlig falsch verstanden. Oder aber ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich will weder Bürgerkrieg noch einen kriegsähnlichen Zusammenbruch.
Was wir bräuchten, wäre eine zweite Stunde Null.
Alles runterfahren, Land neu einjustieren und langsam nach und nach wieder hochfahren.
Aus den Fehlern lernen und nicht wiederholen.
Nur so könnten wir aus der jetzigen Finanzkrise, die sich zu einer Wirtschaftskrise im kommenden Jahr ausweiten wird, eventuell sogar relativ heil heraus kommen...............]

[..............................Aber wie auch eben in der Sendung bei Anne Will, wenn so ein Mißfelder der mit seinen noch nicht mal 30 Jahren, schon im Vorstand der CDU sitzt, bestens versorgt ist, noch keinen Tag wirklich gearbeitet hat, also keinerlei Lebensleistung vorzuweisen hat, über die Geschicke von Deutschland bestimmt, dann stimmt was nicht.
Und dann wird es Zeit, dass sich was ändert
-------------------------
Volle Zustimmung.....was hier in diesem Selbstbedienungsladen unserer politischen Klasse abgeht, schreit zum Himmel!

Richtig. Wir hätten schon 1990 darauf achten müssen, dass die "Wiedervereinigung" kein ANSCHLUSS (wie 1938 Österreich), sondern eine echte Mischung beider Deutscher Staaten hätten werden müssen.

Von beiden Staaten das GUTE übernehmen und das SCHLECHTE beseitigen! So wäre was draus geworden.
Aber die herrschende Klasse, die Bourgeoisie und die meisen Menschen, speziell im "Westen" , waren noch nicht soweit.
2009 kommt die Stunde der Wahrheit, ich bin gespannt, wie die Deutschen das wegstecken werden........................
Was soll's.:rolleyes:

E:

Preuße
08.12.2008, 12:29

Dir ist schon klar, daass CDU und FDP das zu großen Teilen voll mitragen?

Misteredd
08.12.2008, 12:36

CDU mit Schäuble und Co sicher. FDP niemals.

Preuße
08.12.2008, 12:44
CDU mit Schäuble und Co sicher. FDP niemals.

Ich sag nur soviel:

Deutschland ist ein Einwanderungsland

Auszug aus dem FDP-Parteiprogramm.

Misteredd
08.12.2008, 12:45
Ich sag nur soviel:

Stimmt, aber bitte sieh Dir die Bedingungen an.

Gegen Einwanderer mit Kenntnissen, besonderen Talent oder Investitionen hat wohl kaum jemand etwas.

Loser und solche die kein Deutsch binnen zweieinhalb Jahren lernen fliegen raus.

Preuße
08.12.2008, 12:54
Stimmt, aber bitte sieh Dir die Bedingungen an.

Gegen Einwanderer mit Kenntnissen, besonderen Talent oder Investitionen hat wohl kaum jemand etwas.

Loser und solche die kein Deutsch binnen zweieinhalb Jahren lernen fliegen raus.

Das hat die Partei aber noch nirgends konsequent durchgesetzt.

Misteredd
08.12.2008, 12:55
Das hat die Partei aber noch nirgends konsequent durchgesetzt.

Wie denn auch wenn man stets nur Minderheitsbeteiligter ist?

Preuße
08.12.2008, 12:56
Wie denn auch wenn man stets nur Minderheitsbeteiligter ist?

Die CDU ist doch angeblich so konservativ, dann müsste das doch klappen ;)

Misteredd
08.12.2008, 12:59
Die CDU ist doch angeblich so konservativ, dann müsste das doch klappen ;)

Na da können wir nur auf September 2009 hoffen!

Preuße
08.12.2008, 13:00
Na da können wir nur auf September 2009 hoffen!

Mit der Union wird es nicht mehr klappen, zumindest solange Merkel dort jede Meinungsabweichung mit Mobbing bestraft.

Misteredd
08.12.2008, 13:17
Mit der Union wird es nicht mehr klappen, zumindest solange Merkel dort jede Meinungsabweichung mit Mobbing bestraft.

Merkel nimmt aber die Meinung, die ihr zur Wiederwahl verhilft. Die FDP hat knallharte Bedingungen an den Koalitionspartner gestellt. Wenn die die nicht durchsetzen wollten, wäre sie jetzt wohl in einer Koalition mit den Grünen und der SPD und Schröder wäre noch immer Kanzler.

haihunter
08.12.2008, 13:21

Und genau deshalb fordert die CDU, daß Deutsch ins GG aufgenommen wird, gell? :rolleyes: Es gibt für einen echten Patrioten keine andere Wahl als Union oder FDP, alles andere ist die Stimme verschenkt für einen ideologisch nie zu verwirklichenden Traum.

Preuße
08.12.2008, 13:23
Merkel nimmt aber die Meinung, die ihr zur Wiederwahl verhilft. Die FDP hat knallharte Bedingungen an den Koalitionspartner gestellt. Wenn die die nicht durchsetzen wollten, wäre sie jetzt wohl in einer Koalition mit den Grünen und der SPD und Schröder wäre noch immer Kanzler.

Wie Merkel die CDU führt, hat das wenig bis garnichts mit Demokratie zutun. Sie ekelt die raus oder manövriert die ins Abseits, die ihre Meinung sagen. Hohmann, Nitzsche und Merz sind nur 3 Beispiele.

haihunter
08.12.2008, 13:23

Und welche Alternative gibt's zur Union und/oder zur FDP?

Preuße
08.12.2008, 13:25
Und genau deshalb fordert die CDU, daß Deutsch ins GG aufgenommen wird, gell? :rolleyes: Es gibt für einen echten Patrioten keine andere Wahl als Union oder FDP, alles andere ist die Stimme verschenkt für einen ideologisch nie zu verwirklichenden Traum.

Nur weil die Union einaml was gutes macht, soll sie gleich die einzige Möglichkeit für Patrioten sein? Erstens hat sie viel zu viel gemacht, was die Patrioten abgeschreckt hat, zweitens ist Merkel alles andere als dafür (wie fast der komplette Vorstand) und drittens sind viel zu viele Gutmenschen und 68er in hohen Posten. Alles sher gute Gründe, die CDU nicht zu wählen!

haihunter
08.12.2008, 13:25
Wie Merkel die CDU führt, hat das wenig bis garnichts mit Demokratie zutun. Sie ekelt die raus oder manövriert die ins Abseits, die ihre Meinung sagen. Hohmann, Nitzsche und Merz sind nur 3 Beispiele.

Wieso hat das nix mit Demokratie zu tun? Es wird schließlich über alles abgestimmt, bei der Union auch ohne Handyfotos, und wenn sich jemand "mobben" läßt, dann hat er eh nicht das Stehvermögen, das man in der Politik braucht.

Preuße
08.12.2008, 13:29

Tja, da zu viele so denken wie du, wird es 2009 keine Alternative geben. Selbst wenn es Schwarz-Gelb werden sollte, ändert sich an der Gesellschaft nichts. Denn der Union fehlt eine Konkurrenz, damit sie sich weiterentwickelt. Wieso wollen fast alle in der CDU Wettbewerb in der Wirtschaft? Weil es durch Wettbewerb zu einer schnelleren Entwicklung und zu keinem Stillstand kommt, das fehlt der Union zur Zeit. Die SPD macht den Fehler, dass sie alles nach außen tragen. Man könnte die ganzen Probleme intern regeln. Die Union lässt ja Diskussionen garnicht erst zu, seitdem Merkel da ist, da werden die betreffenden Mitglieder sofort isoliert, egal wie lange sie in der Union sind. Das sich die basis sowas gefallen lässt, kann ich nicht verstehen und das ist ein weiterer Grund, warrum ich sie niemals wählen werde, solang sich das nicht ändert.

Preuße
08.12.2008, 13:30
Wieso hat das nix mit Demokratie zu tun? Es wird schließlich über alles abgestimmt, bei der Union auch ohne Handyfotos, und wenn sich jemand "mobben" läßt, dann hat er eh nicht das Stehvermögen, das man in der Politik braucht.

Also sagst du, Merz, Hohmann und Nitzsche sind schlechte Poilitiker, weil ihnen das Stehvermögen fehlt? Also nimmst du die Täter gerade in Schutz und verhöhnst die Opfer. :=

JensVandeBeek
08.12.2008, 13:40

Erstens die CDU ist nicht mehr die CDU die wir kennen. Ändern könne sie sich kaum noch.

Zweitens, was meinst Du wie schnell aus FDP eine SPD wird, falls sie Koalition bilden?

Damit man diese schwierigen Zeiten möglichst mit wenig Schaden zu überwinden wäre die vernünftigste Lösung weiter mit Große Koalition.

Misteredd
08.12.2008, 13:41
Erstens die CDU ist nicht mehr die CDU die wir kennen. Ändern könne sie sich kaum noch.

Zweitens, was meinst Du wie schnell aus FDP eine SPD wird, falls sie Koalition bilden?

Damit man diese schwierigen Zeiten möglichst mit wenig Schaden zu überwinden wäre die vernünftigste Lösung weiter mit Große Koalition.

Wenn das so wäre, dann wären jetzt sowohl Ypsilanti als auch Schröder im Amt!

Sind se aber nicht!

JensVandeBeek
08.12.2008, 13:43
Wenn das so wäre, dann wären jetzt sowohl Ypsilanti als auch Schröder im Amt!

Sind se aber nicht!

Gott bewahre uns vor Ypsilanti !

Misteredd
08.12.2008, 13:46
Gott bewahre uns vor Ypsilanti !

Das war ja wohl zuerst Westerwelle (man kann viel über ihn sagen, aber eben nicht, dass er sein Wort nicht klar äussert und es nicht einhält) und erst danach die Machtgier von ihr selber.

Leo Navis
08.12.2008, 14:38
Ja hat es........denn auch wir deutschen Natives haben das Recht, unsere Kultur weiter zu leben.
Wir müssen uns nicht von einer Minderheit vorschreiben lassen, was wir zu tun und zu lassen haben.
Du sprichst was völlig anderes an! Natürlich müssen wir uns nicht von irgendwelchen Einwanderern auf der Nase rumtanzen lassen, aber das hat doch wirklich gar nichts mit Religionsfreiheit und Menschenrechten zu tun! Das wir sie, wenn sie hier sind, mit den gleichen Menschenrechten behandeln müssen, ist völlig klar, nicht aber, dass wir sie fördern und absichtlich unsere eigene Kultur zerstören! Die Grundsätze dieser Demokratie sind nicht schuld am Niedergang Deutschlands, die Umsetzung durch die Menschen ist es.

Menschenrechte!? Wessen Rechte? Das scheinst Du in Deinem Multi-Kulti Wahn noch nicht begriffen zu haben.

ε
Ähm ... wie bitte? Du scheinst nicht mit meiner Einstellung vertraut zu sein, sonst würdest Du nicht so einen Unsinn in die Welt setzen.

Van der Graf Generator
08.12.2008, 14:46
Ich weiss garnicht mal, ob "Englisch" in den hiesigen Gesetzbüchern steht.
Aber keinem Einwanderer würde es einfallen, NICHT englisch zu lernen.

Gruss aus Toronto

...wo selbst die öffentlichen Klos sympathischer als die gesamte BRD sind.

Zarah
08.12.2008, 15:55
Ich sag nur soviel:

Richtig, aber fast ausschließlich in die Sozialsysteme. Ein wirklich tolles und großzügiges Einwanderungsland.

haihunter
08.12.2008, 16:04
Also sagst du, Merz, Hohmann und Nitzsche sind schlechte Poilitiker, weil ihnen das Stehvermögen fehlt? Also nimmst du die Täter gerade in Schutz und verhöhnst die Opfer. :=

Mit Hohmann hast Du Recht. Er wurde völlig grundlos ausgeschlossen, das halte auch ich für einen Skandal. Nietzsche ist jedoch selber ausgetreten, anstatt sich dem "Kampf" zu stellen. Und Merz ist immer noch in der Partei.

"Täter" und "Opfer" ist ja wohl extrem überspitzt formuliert. :rolleyes: Diese Begriffe benutzt man in erster Linie bei Vebrechen und nicht bei politischen Meinungsverschiedenheiten. Wenn es ein "Opfer" gab, dann Hohmann, aber sicher nicht die beiden anderen.

haihunter
08.12.2008, 16:07

Eine große Koalition bringt nix, die hemmen sich nur gegenseitig, denn keine Partei kann da ihre eigene Linie wirklich durchziehen. Das beste für Deutschland wäre eine absolute Mehrheit der Union, aber auch schwarz-gelb, mit der hohen Wirtschafts- und Steuerkomptenz der FDP wäre supergut für Deutschland.

Preuße
08.12.2008, 16:17
Mit Hohmann hast Du Recht. Er wurde völlig grundlos ausgeschlossen, das halte auch ich für einen Skandal. Nietzsche ist jedoch selber ausgetreten, anstatt sich dem "Kampf" zu stellen. Und Merz ist immer noch in der Partei.

"Täter" und "Opfer" ist ja wohl extrem überspitzt formuliert. :rolleyes: Diese Begriffe benutzt man in erster Linie bei Vebrechen und nicht bei politischen Meinungsverschiedenheiten. Wenn es ein "Opfer" gab, dann Hohmann, aber sicher nicht die beiden anderen.

Sie wurden ja nur in der Partei nahezu isoliert und es wurde gegen sie gehetzt. Schau dir doch nur mal an, wie sie Krause verteidigt haben, als herauskam, dass er für die JF gearbeitet hatte.

Eridani
08.12.2008, 16:26
Ich sag nur soviel:

-----------------------------
Zeigt ja auch allen, wessen Geistes Kind die FDP ist. Wie CDU,SPD,Grüne und LiNKE, vertritt sie nicht mehr die Interessen ihres Volkes!

DEUTSCHLAND IST KEIN EINWANDERUNGSLAND !

Mit jetzt 82.500.000 Einwohnern, der höchsten Bevölkerungsdichte (mit Holland) in Europa, 11,5 Mio. Arbeitslosen (2,99 Mio. werden zugegeben) ist Deutschland kein Einwanderungsland.

Preuße
08.12.2008, 16:28
Zeigt ja auch allen, wessen Geistes Kind die FDP ist. Wie CDU,SPD,Grüne und LiNKE, vertritt sie nicht mehr die Interessen ihres Volkes!

Mit jetzt 82.500.000 Einwohnern, der höchsten Bevölkerungsdichte (mit Holland) in Europa, 11,5 Mio. Arbeitslosen (2,99 Mio. werden zugegeben) ist Deutschland kein Einwanderungsland.

Stimmt nicht, die hat Monaco bzw. Monte Carlo ;)

Eridani
08.12.2008, 16:32
Stimmt nicht, die hat Monaco bzw. Monte Carlo ;)

Man oh man Preuße.....Deine Verbesserungen in Ehren.
Aber wer ist Monaco: Ein Pup auf der Landkarte; eine Festung der Reichen und Superreichen, - die ich alle enteignen würde.
Das Fürstentum gehört geschleift und Monaco sollte an Frankreich gehen - Basta!
Der ganze Adel weltweit gehört in die Tonne...............
E:

Preuße
08.12.2008, 16:33
Man oh man Preuße.....Deine Verbesserungen in Ehren.
Aber wer ist Monaco: Ein Pup auf der Landkarte; eine Festung der Reichen und Superreichen, - die ich alle enteignen würde.
Das Fürstentum gehört geschleift und Monaco sollte an Frankreich gehen - Basta!
Der ganze Adel weltweit gehört in die Tonne...............
E:

Ich weiß aber schon was du meinst. War ja auch nur nen Spaß. Monaco steht in keinem Verhältnis zu Deutschland und den Niederlanden in der Sache.

Misteredd
08.12.2008, 16:34

Schau Dir die Pläne doch mal an. Wenn die FDP Gesetze so umgesetzt werden, dann werden ein paar Mio Deutschland verlassen müssen. Leute mit guter Ausbildung, einer Investition in Deutschland die dann noch zusätzlich dazu bereit sind Deutsch zu sprechen und niemals den Sozialstaat in Anspruch nehmen werden, die können dann gerne kommen. Die sind aber rar gesäht.

haihunter
08.12.2008, 16:48
eine Festung der Reichen und Superreichen, - die ich alle enteignen würde.
E:

Hast Du den Antrag auf Mitgliedschaft in der Linksfraktion eigentlich schon gestellt? :rolleyes:

haihunter
08.12.2008, 16:54
Sie wurden ja nur in der Partei nahezu isoliert und es wurde gegen sie gehetzt. Schau dir doch nur mal an, wie sie Krause verteidigt haben, als herauskam, dass er für die JF gearbeitet hatte.

Wer hat Krause verteidigt? Und wer ist dieser Krause überhaupt? ?( ?(

In jeder Partei gibt's Streitigkeiten, das gehört in einer Demokratie nun mal dazu.

Eridani
08.12.2008, 17:15
Hast Du den Antrag auf Mitgliedschaft in der Linksfraktion eigentlich schon gestellt? :rolleyes:

Antrag bei Linksfraktion? Nee- warum - da würde ich sofort rausfliegen.:)
Ja ich bin national eingestellt + Sozial.....deswegen bin ich noch lange kein National-Sozialist alter Prägung.....Du mußt schon etwas mehr differenzieren.
Und auseinander dividieren lasse ich mich von Dir nicht von den Kameraden!

Haihunter, Du hast die Zeichen der Zeit nicht erkannt, wenn Du hier Bourgeoisie, Adel und Kapital in einer Tour in Schutz nimmst.

Denk immer an den Spruch von Gorbatschow: " Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben".

E:

Wahabiten Fan
08.12.2008, 17:38
... und?

Richtig.:cool2:

Für Schwule und Lesben sollen sie aber gelten.:D

Aldebaran
08.12.2008, 17:55

Kleine Korrektur: Nicht nur die Niederlande, auch Belgien und das Vereinigte Königreich sind dichter besiedelt.

Und 82,5 Mio Einwohner sind es nicht mehr. Das war der Höchststand vor einigen Jahren. Die offizielle Fortschreibung liegt derzeit bei 82,1 Mio.

Und 11,5 Mio Arbeitslose ist eine Mondzahl.

Aldebaran
08.12.2008, 17:57
Richtig, aber fast ausschließlich in die Sozialsysteme. Ein wirklich tolles und großzügiges Einwanderungsland.

Kaum noch. Der typische "Einwanderer" der letzten Jahre ist die polnische Altenpflegerin.

Von dem Zuzugsüberschuss von 74000 Ausländern im Jahr 2006 entfielen allein 48000 auf Polen. Die meisten arbeiten als "Selbständige" oder schwarz.

haihunter
08.12.2008, 17:59
Antrag bei Linksfraktion? Nee- warum - da würde ich sofort rausfliegen.:)
Ja ich bin national eingestellt + Sozial.....deswegen bin ich noch lange kein National-Sozialist alter Prägung.....Du mußt schon etwas mehr differenzieren.
Und auseinander dividieren lasse ich mich von Dir nicht von den Kameraden!
E:

Ja, ja, die Kameraden von den Nationalsozialisten. :)) Die brauchen solche Schmocks wie Dich! :)) Es zeigt aber mal wieder, daß die Nazis als nationale Sozialisten eher auf die linke Seite des Politspektrums gehören.

Aldebaran
08.12.2008, 18:02

Der Abschuss von Hohmann ist übrigens von Stoiber gefordert worden und Merz ist nun einmal als Unternehmerbüttel verschrien, mit dem man keine Wahlen gewinnen kann. Das Kirchhof-Desaster spricht für sich.

Eridani
08.12.2008, 18:24
Ja, ja, die Kameraden von den Nationalsozialisten. :)) Die brauchen solche Schmocks wie Dich! :)) Es zeigt aber mal wieder, daß die Nazis als nationale Sozialisten eher auf die linke Seite des Politspektrums gehören.
------
Diese Schuhe ziehe ich mir nicht an............

Eridani
08.12.2008, 18:26
Kleine Korrektur: Nicht nur die Niederlande, auch Belgien und das Vereinigte Königreich sind dichter besiedelt.

Und 82,5 Mio Einwohner sind es nicht mehr. Das war der Höchststand vor einigen Jahren. Die offizielle Fortschreibung liegt derzeit bei 82,1 Mio.

Und 11,5 Mio Arbeitslose ist eine Mondzahl.

Danke für die Aufklärung!

Zu was rechnest Du eigentlich die 7,5 Mio. Hartz IV Leute? Zur "Arbeiterklasse"? :D

E:

Aldebaran
08.12.2008, 19:16
Danke für die Aufklärung!

Zu was rechnest Du eigentlich die 7,5 Mio. Hartz IV Leute? Zur "Arbeiterklasse"? :D

E:

Nicht zu den Arbeitslosen gezählt werden natürlich die (minderjährigen) Angehörigen der Arbeitslosen und all jene, die wegen Kindererziehung oder Krankheit temporär nicht dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen. Nur die dauerhaft nicht Arbeitsfähigen bekommen jetzt noch die alte Sozialhilfe.

Preuße
08.12.2008, 19:22
Wer hat Krause verteidigt? Und wer ist dieser Krause überhaupt? ?( ?(

In jeder Partei gibt's Streitigkeiten, das gehört in einer Demokratie nun mal dazu.

Der ehemalig designierte Kultusminister von Thüringen.

Penthesilea
09.12.2008, 00:09
2009 kommt die Stunde der Wahrheit, ich bin gespannt, wie die Deutschen das wegstecken werden........................
Was soll's.:rolleyes:
So wie immer. :D
Kannst Du mir eine Regierungspartei nennen, die wirklich für das Wohl IHRER Bürger gearbeitet hat?
Ist also völlig egal, welche der „staatstragenden“ Parteien wir wählen.

Penthesilea
09.12.2008, 00:10
Mit Hohmann hast Du Recht. Er wurde völlig grundlos ausgeschlossen, das halte auch ich für einen Skandal.
Was heißt hier grundlos. Er war einer der gefährlichsten Gegner unserer Volksverräter.
Antisemitismus wurde ihm vorgeworfen, war aber nur ein Vorwand. Der wirkliche Grund dürften seine „schlimmen“ Fragen gewesen sein. Besaß er doch die Frechheit, im Deutschen Bundestag nach den deutschen Goldreserven zu fragen, warum die unbedingt in den Kellern der FED in den USA gebunkert sein müssen.

Deutschmann
11.12.2008, 22:06
Gerade läuft Maybritt Illner zu dem Thema. Wenn ihrs nicht sehen könnt, googelt es euch. Ein Wahnsinns-spaß. :))

Deutschmann
11.12.2008, 22:09
Ilustre Runde. Verona Pooth, ein französischer Kabarettist, Kienzle, Al Wazir ....

Und alle reden davon ob Deutsch ins GG gehört.

Aldebaran
11.12.2008, 22:31
Merkwürdig ist die oft wiederholte Behauptung, dass es doch gar nicht nötig sei, das ins GG zu schreiben.

Ich warte auf das Urteil des EuGH, nach dem ein EU-Bürger den Anspruch hat, auch ohne Kenntnis der deutschen Sprache in Deutschland leben und alle Einrichtungen nutzen zu können. Natürlich wird das dann auch auf andere Ausländer ausgeweitet werden - vielleicht mit der Einschränkung, dass sie wenigstens eine EU-Sprache beherrschen müssen. Selbstverständlich wird Türkisch dann wegen des Assoziationsvertrages dazu gezählt.

Irmingsul
12.12.2008, 07:23
zu lesen hier (http://www.welt.de/politik/article2814535/CDU-will-Deutsch-im-Grundgesetz-verankern.html) und auch hier (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/258062)

Oh Wunder, oh Wunder !
Wir sprechen in Deutschland deutsch !?

Nein, es ist kein Wunder. Ich weiß nicht, ob es in diesem Strang schon geschrieben wurde, aber die CDU hat lediglich eine NPD- Initiative aus dem März 2007 aufgegriffen und präsentiert dies nun als ihre Idee. Der NPD-Antrag fordert, daß der Satz „Die Sprache der Bundesrepublik Deutschland ist Deutsch“ als Artikel 22a ins Grundgesetz aufgenommen wird. Nachdem Justizminister Mackenroth noch im März 2007 in seiner Stellungnahme zum vorliegenden NPD- Antrag "derzeit keinen Handlungsbedarf“ gesehen hatte, habe die CDU auf ihrem Parteitag am 2. Dezember für einen Sprachschutz-Antrag gestimmt, wie ihn die NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag fast wortgleich im März gestellt hat.

Diese ganzen Scheindemokraten und -konservativen kann man doch komplett in der Pfeife rauchen und die Medien gleich mit. Jetzt, da die CDU diesen NPD- Vorschlag aufgegriffen hat, liest und hört man davon. Der Michel wird ganz schon verarscht.

Dazu Jürgen Gansel:

„Wer sich vom Zustand unserer Sprache ein gruseliges, aber zutreffendes Bild machen will, der möge einmal der Alltagskonservation in der Multikulti-Hauptstadt Berlin lauschen. In der Stadt, in der eine Rütli-Schule einen Ausländeranteil von 80 Prozent und die Eberhard-Klein-Oberschule in Kreuzberg einen Fremdenanteil von 100 Prozent ausmacht, steht die deutsche Sprache auf verlorenem Posten und wird eines Tages das Schicksal der Indianersprachen teilen.

Neben der sogenannten Kanak-Sprach der Jung-Migranten, mit der in westdeutschen Großstädten auch immer mehr deutsche Jugendliche infiziert werden, ist das Deutsche durch vermeidbare und blödsinnige Anglizismen bedroht.

Das Denglisch – transportiert über Medien und Werbewirtschaft – sorgt für einen Kauderwelsch, der kaum noch zu entschlüsseln ist mit der Sprache eines Kulturvolkes nicht das Geringste zu tun hat. Mit Blick auf Kanak-Sprach und Denglisch sei daran erinnert, daß Sprache einmal als Kommunikations- und Verständigungsmittel zwischen Menschen gedacht war“.
http://npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,1,1&aktion=anzeige&drucksache=pressemitteilungen&drucksacheid=785

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

latrop
12.12.2008, 17:11
Das hat ein Türke in ein anderes Forum gesetzt :

. . . . . . . . . . . . .hat folgendes geschrieben::

Es ist ihr gutes Recht, für oder gegen etwas zu sein und sich auch diesbezüglich zu artikulieren. Auch das gehört zu einem Meinungsbildungsprozess in einer Demokratie. .................................................. .......
Es laufen genügend einfältige Zeitgenossen rum, die aus einem Satz wie "die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch" ein "in Deutschland wird gefälligst Deutsch gesprochen" machen würden. Und das sind dann meist auch diejenigen, die sich darüber echauffieren, dass sich Minderheitenverbände hierzulande überhaupt zu Wort melden dürfen.
..............................

Das ist doch an Arroganz kaum noch zu überbieten.

Marathon
01.01.2009, 05:00
So lustig ist das gar nicht. Ein Kumpel aus Wien hatte mir vor einiger Zeit mal einen Link zukommen lassen, wo in einem Welt-Atlas (oder was ähnlichem) Deutschland aufgelistet war und dort unter Amtssprachen "Deutsch" und "Türkisch" stand! Ich hoffe nur, daß unsere linke Gesellschaft diesen Supervorschlag nicht kippt, denn für diese GG-Änderung brauchen wir halt auch die Stimmen der Roten. Und die werden sich da wohl verweigern.

Aus dem "Times Atlas of the World : Comprehensive Edition":

http://www.basicthinking.de/blog/upload/timeatlas.jpg

http://www.amazon.com/gp/product/081293265X\102-1217745-1378560?v=glance&n=283155

http://www.basicthinking.de/blog/2006/05/21/vorausschauende-geographie-verlage/

Kumusta
01.01.2009, 05:35

So sieht die Welt mittlerweile Deutschland. :kotz::kotz:

haihunter
01.01.2009, 15:02

http://www.amazon.com/gp/product/081293265X\102-1217745-1378560?v=glance&n=283155

Ja, genau den habe ich gemeint. Danke für den Hinweis.

Voortrekker
01.01.2009, 15:10

Sollte das die ,,Gesprochenen Sprachen" meinen wäre das ja leider richtig.

tysker
02.01.2009, 13:10
Ja, genau den habe ich gemeint. Danke für den Hinweis.
habe mich soeben bei der verlagsleitung beschwert!

haihunter
02.01.2009, 14:09
habe mich soeben bei der verlagsleitung beschwert!

Ja, gut so. Das werde ich auch tun![

Guilelmus
02.01.2009, 14:53
Wieso? Die zweithäufigste Sprache, die in der BRD gesprochen wird, ist Türkisch. Das ist Fakt.

Freiherr
02.01.2009, 15:01
Wieso? Die zweithäufigste Sprache, die in der BRD gesprochen wird, ist Türkisch. Das ist Fakt.

Wir sollten auf dem Kurs bleiben und uns gefälligst anpassen! :]

tysker
02.01.2009, 15:50
seit wann werden in geographieerklärungen gastarbeitersprachen als amtssprachen hingestellt?
dann wird türkisch noch in vielen anderen ländern gesprochen, auch im uk und anderen ländern. von anderen gastarbeitersprachen ganz zu schweigen!

Guilelmus
02.01.2009, 17:19
seit wann werden in geographieerklärungen gastarbeitersprachen als amtssprachen hingestellt?
dann wird türkisch noch in vielen anderen ländern gesprochen, auch im uk und anderen ländern. von anderen gastarbeitersprachen ganz zu schweigen!

Für Dich wird es auch mal Zeit die Realität zu sehen. Man kann der Redaktion des Times Atlas keinen Vorwurf machen.
http://i40.tinypic.com/zjjrr4.jpg

Wir sollten auf dem Kurs bleiben und uns gefälligst anpassen! :]

Ich war an Silvester bei meiner Famile, die zumeist aus Linken besteht, und wir sprachen darüber wie viele Türken inzwischen hier sind. Ich bemerkte ihre Unzufriedenheit und sagte: Na, ihr seid doch die Linken, es ist euer Dreckstaat, was jammert ihr mir die Ohren voll?"
Ich mache mir wirklich Gedanken wie man zu einem politischen Umschwung kommen könnte, die Basis ist latent vorhanden.

Götz
02.01.2009, 18:16
Für Dich wird es auch mal Zeit die Realität zu sehen. Man kann der Redaktion des Times Atlas keinen Vorwurf machen.

Detlef Rujanski (http://www.detlef-rujanski.de/rujanski-aktiv.html), diesen Namen sollte man sich merken.

Ich war an Silvester bei meiner Famile, die zumeist aus Linken besteht, und wir sprachen darüber wie viele Türken inzwischen hier sind. Ich bemerkte ihre Unzufriedenheit und sagte: Na, ihr seid doch die Linken, es ist euer Dreckstaat, was jammert ihr mir die Ohren voll?"
Ich mache mir wirklich Gedanken wie man zu einem politischen Umschwung kommen könnte, die Basis ist latent vorhanden.

Ein Umschwung käme mit dem Mehrheitswahlsystem, dann würde Lobbyarbeit gegen die Mehrheitsinteressen empfindlicher abgestraft werden.

tysker
03.01.2009, 05:21

diese realität muss verändert werden, es ist unser land und unsere sprache.
was da gremacht wird oder nicht, wird das deutsche volk entscheiden, keine times und keine türken.
aber deine reaktion zeigt, eindeutig, dass deutsch im grundgesetz festgesdchrieben werden muss, damit defätisten und verräter nicht unsere kultur abschaffen können!
deine letzte zitierung ist nicht mein zitat!X(

tysker
03.01.2009, 05:23
Detlef Rujanski (http://www.detlef-rujanski.de/rujanski-aktiv.html), diesen Namen sollte man sich merken.

Ein Umschwung käme mit dem Mehrheitswahlsystem, dann würde Lobbyarbeit gegen die Mehrheitsinteressen empfindlicher abgestraft werden.
wenn letzteres tatsächlich dazu führt, dass lobbyisten weniger schaden anrichten können, bin ich für einführung des mehrheitswahlssystems.
rujanski, ein weiterer grund, nicht spd zu wählen!

Guilelmus
05.01.2009, 14:09
diese realität muss verändert werden, es ist unser land und unsere sprache.
was da gremacht wird oder nicht, wird das deutsche volk entscheiden, keine times und keine türken.
aber deine reaktion zeigt, eindeutig, dass deutsch im grundgesetz festgesdchrieben werden muss, damit defätisten und verräter nicht unsere kultur abschaffen können!
deine letzte zitierung ist nicht mein zitat!X(

Das deutsche Volk ist aber weder willens noch derzeit in der Lage irgendetwas in dieser Sache mitzubestimmen - und der Schlüssel liegt nicht in der Hinzufügung eines Passus in einem unggültigen Buch, sondern in der Repatriierung der Fremdvölker.