Anmelden

Vollständige Version anzeigen : CDU will Deutsch im Grundgesetz verankern

Seiten : 1 [2] 3

Volkov
03.12.2008, 14:47
Doch, Deutsch ist als Amtssprache festgelegt.
Es geht um die Landessprache.

Achso. Naja, wie schon oben steht: Sollen die ohne großes Gerede das machen und fertig ist der Laden. Kann doch nicht solange dauern...

Joseph Malta
03.12.2008, 14:48
Oh es liegt nicht Abseits meiner Denkweise. Wir beide wissen, dass du mit deiner Definition:

"Gab es schon mal? -> Kann nicht zur Kultur gehören"

Nur provozieren willst. Natürlich kann es auch sein, dass du einfach nur dumm bist, aber das glaube ich nicht.

Mit der Logik, die du anwendest kann weder Musik, Literatur, Essen, Sprache, Schrift zu der Kultur eines Landes gehören weil es alles schon einmal vor 3000 bis 4000+ Jahren gab.

Ich (also ich, der Jupp) verstehe unter "Kultur" Dinge, die aus dem Volk(sstamm) gewachsen sind und im Volk(sstamm) ihren Ursprung haben. Was du als "deutsches Kulturgut" verquast sehen willst sind Dinge, die ihren Ursprung in anderen Kulturkreisen finden und durch unsere Ahnen nur (wenn überhaupt) modifiziert wurden. Unser Volk(sstamm) hat Errungenschaften anderer Kulturen nur adaptiert.

Du kommst nicht darauf, dass ich dir eben nahebringe, dass dieses "Kulturgeschwurbel" sinnloser als sinnlos ist, da es sich in Jahrhunderten und Jahrtausenden alles vermengt hat? Und du fragst dich ehrlich, wer jetzt "der Dumme" ist? Nein, das tust du nicht, denn irgendwo tief in dir drinnen weißt du sehr wohl die Antwort und schämst dich deswegen wohl auch ein klein wenig.

Leo Navis
03.12.2008, 14:50
Das in Deutschland Deutsch geredet wird, ist ja wohl klar, oder ? Und das steht noch nirgendwo, dass es die Amtssprache ist ?! Find ich aber nen bischen komisch...naja, holt mans halt nach. Aber bitte ohne Trara und Gewusel. Einfach eintragen und fertig !
Nun, das ist es ja gerade: Etwas dermaßen einfaches, wie die Landessprache festzusetzen, ist heute nicht mehr ganz so einfach. Da gibt es niedliche Interessenverbände von unseren Migranten, und die haben scheinbar einen unglaublich großen Einfluss auf die Parteien. Schon, dass man es erst mal fordern muss, ist jawohl eine Frechheit, und das dann auch noch mit dem Argument, das ganze könnte "aufhetzen", wieder andere das versuchen zu verhindern - ist das nicht lächerlich? Und das bei einer dermaßen einfachen Sache.

Was stehen denn noch so für Grundgesetzänderungen an, vielleicht soll ja was nebenher mitreinrutschen.

:]

Akra
03.12.2008, 14:51
Selbtverständlich kann man das. Sogar mit bestem Gewissen, solange man bei der Wahrheit bleibt. Es ist nur erheblich leichter, sich doof zu stellen und so zu tun, als wüßte man gar nicht worums hier geht.

Aber wenn es keine deutsche Kultur gibt, dann konsequenterweise doch wohl auch keine andere, nicht wahr? Dann frage ich mich jedoch, was für unendliche Idioten es sind, die uns seit Jahrzehnten was von Multi-Kulti und der damit uns gegenüber verbundenen "Bereicherung" auftischen! Alles Mumpitz, oder?

Nach Joseph Malta doch.

Die Sumer haben das Anrecht auf die Kultur der Schrift und Literatur.

Irgendein Land in Afrika hat das Anrecht auf Musikkultur da vor 5000 bis 15000 Jahren dort das erste mal Musik gemacht wurde.

...

Alle anderen sind leider nur kulturlose Diebe.

Lächerlich.

Joseph Malta
03.12.2008, 14:52
Selbtverständlich kann man das. Sogar mit bestem Gewissen, solange man bei der Wahrheit bleibt. Es ist nur erheblich leichter, sich doof zu stellen und so zu tun, als wüßte man gar nicht worums hier geht.

Aber wenn es keine deutsche Kultur gibt, dann konsequenterweise doch wohl auch keine andere, nicht wahr? Dann frage ich mich jedoch, was für unendliche Idioten es sind, die uns seit Jahrzehnten was von Multi-Kulti und der damit uns gegenüber verbundenen "Bereicherung" auftischen! Alles Mumpitz, oder?

Er hats!
Ja, es gibt keine originären und jungfräulichen Kulturen mehr, sondern nur mehr ein Kulturkonglomerat.

Leo Navis
03.12.2008, 14:53
Ich (also ich, der Jupp) verstehe unter "Kultur" Dinge, die aus dem Volk(sstamm) gewachsen sind und im Volk(sstamm) ihren Ursprung haben. Was du als "deutsches Kulturgut" verquast sehen willst sind Dinge, die ihren Ursprung in anderen Kulturkreisen finden und durch unsere Ahnen nur (wenn überhaupt) modifiziert wurden. Unser Volk(sstamm) hat Errungenschaften anderer Kulturen nur adaptiert.

Du kommst nicht darauf, dass ich dir eben nahebringe, dass dieses "Kulturgeschwurbel" sinnloser als sinnlos ist, da es sich in Jahrhunderten und Jahrtausenden alles vermengt hat? Und du fragst dich ehrlich, wer jetzt "der Dumme" ist? Nein, das tust du nicht, denn irgendwo tief in dir drinnen weißt du sehr wohl die Antwort und schämst dich deswegen wohl auch ein klein wenig.
Natürlich hat sich alles vermengt - das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist eher, ob wir diese Völker mit ihren eigenen Kulturen in ihrer Diversität und Pluralität bestehen lassen wollen, oder aber die Menschen aus den verschiedenen Erdteilen wild einmal rumschicken und am Ende einen Einheitsbrei haben?

Ich bin für Diversität.

Akra
03.12.2008, 14:54

und dies stimmt einfach nicht.

Bleiben wir bei den Märchen:

Jeder Kulturkreis hat seine eigenen Fabeln, Geschichten und Märchen. Natürlich überschneiden sie sich und werden sich auch immer mehr überschneiden durch die heutige Vernetzung aber es gibt trotzdem Geschichten die eindeutig aus den deutschen Kulturkreis kommen genauso wie es Geschichten gibt die eindeutig aus dem Orient kommen.

Essen:

Du willst mir ernsthaft sagen überall auf der Welt wird das gleiche gegessen? Nicht ernsthaft oder?

Volkov
03.12.2008, 14:56
Nun, das ist es ja gerade: Etwas dermaßen einfaches, wie die Landessprache festzusetzen, ist heute nicht mehr ganz so einfach. Da gibt es niedliche Interessenverbände von unseren Migranten, und die haben scheinbar einen unglaublich großen Einfluss auf die Parteien. Schon, dass man es erst mal fordern muss, ist jawohl eine Frechheit, und das dann auch noch mit dem Argument, das ganze könnte "aufhetzen", wieder andere das versuchen zu verhindern - ist das nicht lächerlich? Und das bei einer dermaßen einfachen Sache.

Was stehen denn noch so für Grundgesetzänderungen an, vielleicht soll ja was nebenher mitreinrutschen.

:]

Wie ich schon befürchtete: Ohne Gewusel und Trara geht sowas eionfaches anscheindend nicht. Diese Migranten sollen in diesem fall mal gefälligst ihre Schnauze halten. Das ist eine deutsche Sache, das müssen duie nicht kapieren, die haben in dem Fall einfach der Logik zu folgen.

Joseph Malta
03.12.2008, 14:58
Natürlich hat sich alles vermengt - das ist doch gar nicht die Frage. Die Frage ist eher, ob wir diese Völker mit ihren eigenen Kulturen in ihrer Diversität und Pluralität bestehen lassen wollen, oder aber die Menschen aus den verschiedenen Erdteilen wild einmal rumschicken und am Ende einen Einheitsbrei haben?

Ich bin für Diversität.

Wir hatten diese "Verbreiung" doch schon, sonst wäre es ja nicht so dermaßen vermengt, wie es heute ist und dass hier Leute von "deutschem Kulturgut" schwadronieren, obwohl es nur adaptierte Geschichten sind. Und die Welt hat auch die vorherigen Vermischungen überlebt, denn sonst hätten wir ja die Adaptionen nicht.

Die Diversität wird auch durch Vermengung nicht verloren gehen, da nicht jedes Volk alle kulturellen Eigenheiten annimmt oder dies unmodifizierend tut. Denn würde Diversität verloren gehen, wäre sie schon vor vielen Jahrtausenden und Jahrhunderten verloren gegangen. Mensch, die Geschichte ist der beste Beweis, dass man nur neue Dinge übernimmt, die modifiziert und umstrickt, um dann etwas "eigenes und urtümliches" zu schaffen.

Ruepel
03.12.2008, 15:01
Wieder ein verzweifelter versuch,der NPD die Wähler abzujagen.

Manfred_g
Er hats!
Ja, es gibt keine originären und jungfräulichen Kulturen mehr, sondern nur mehr ein Kulturkonglomerat.

Es ging aber hier nicht um "jungfräuliche" Kulturen, sondern um Kulturen. Was soll also das Scheingefecht?

FranzKonz
Wie ich schon befürchtete: Ohne Gewusel und Trara geht sowas eionfaches anscheindend nicht. Diese Migranten sollen in diesem fall mal gefälligst ihre Schnauze halten. Das ist eine deutsche Sache, das müssen duie nicht kapieren, die haben in dem Fall einfach der Logik zu folgen.

Kannste vergessen. Es gibt schon ein Urteil des EuGH zum Thema.

Hier ein besonders schöner Fall, der in Südtirol begann:

http://www.eurac.edu/Press/Academia/18/Art_2.asp

Weathersby
03.12.2008, 15:03
Zur deutschen Kultur und Lebensart gehören heute - neben Goethe und Schiller, Mozart* und Beethoven, Kant und Nietzsche, Eisbein mit Sauerkraut usw. - unter anderem auch: Musiker und Musikgruppen wie z. B. Xavier Naidoo, die Fanta4 oder Seed, und mit ihnen Musikrichtungen wie Rap, Hip Hop, Reggae etc. mit Texten in deutscher Sprache; preisgekrönte Schauspielerinnen und Schauspieler wie Sibel Kekilli, Erol Sander und Mehmet Kurtulus; Entertainer wie Kaya Yanar; Speisen wie die "Bottroper Schlachtplatte" (eine Currywurst und Pommes frites mit Ketschup und Mayonaise), der Döner Kebap "auf die Faust" oder gebratene Chinanudeln mit Fleisch und Gemüse; Autokorsos nach gewonnenen Fußballländerspielen; Halloween - und viele andere Dinge, die wir aus anderen Ländern in unseren Alltag übernommen haben, oder die von Einwanderern mitgebracht wurden. Denn Deutschland und seine Kultur sind etwas lebendiges, ständig in Bewegung und Entwicklung. Sie prägen nicht nur die Menschen, sie werden auch durch die Menschen geprägt.

Ja, ich weiß, er lebte und wirkte im heutigen Österreich, aber damals eben im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Der Bischof seiner Geburtsstadt Salzburg ist bis heute der "Primas Germaniae".

Joseph Malta
03.12.2008, 15:04
und dies stimmt einfach nicht.

Bleiben wir bei den Märchen:

Jeder Kulturkreis hat seine eigenen Fabeln, Geschichten und Märchen. Natürlich überschneiden sie sich und werden sich auch immer mehr überschneiden durch die heutige Vernetzung aber es gibt trotzdem Geschichten die eindeutig aus den deutschen Kulturkreis kommen genauso wie es Geschichten gibt die eindeutig aus dem Orient kommen.

Essen:

Du willst mir ernsthaft sagen überall auf der Welt wird das gleiche gegessen? Nicht ernsthaft oder?

Nein, man isst nach seinen Eigenheiten oder Modifikationen und man erzählt Fabeln nach seinen Eigenheiten und Modifikationen. Trotzdem haben sie irgendwie alle ähnliche Wurzeln, wenn man sich die Geschichterln man genauer anschaut.

Verstehst du nun wieso Vermengung und Vermischung keine Existenzbedrohung darstellt?

Joseph Malta
03.12.2008, 15:05
Es ging aber hier nicht um "jungfräuliche" Kulturen, sondern um Kulturen. Was soll also das Scheingefecht?

Das frage doch bitte die Mitforisten, die vom "deutschen Kulturgut" schwärmen.

Manfred_g
03.12.2008, 15:11
Das frage doch bitte die Mitforisten, die vom "deutschen Kulturgut" schwärmen.

Die haben es nicht aufgeworfen, sondern einige derjenigen, die hier den gewitzten August spielen möchten, aber im Grunde lediglich signalisieren, daß sie der Diskussion durch Begriffsverwässerung einmal mehr die Substanz entziehen möchten, der sie auf sachlicher Ebene nichts entgegenzusetzen haben.

Akra
03.12.2008, 15:16
Nein, man isst nach seinen Eigenheiten oder Modifikationen und man erzählt Fabeln nach seinen Eigenheiten und Modifikationen. Trotzdem haben sie irgendwie alle ähnliche Wurzeln, wenn man sich die Geschichterln man genauer anschaut.

Verstehst du nun wieso Vermengung und Vermischung keine Existenzbedrohung darstellt?

Habe ich dies geschrieben? Ich denke nicht.

Desweiteren verwechselst du positive Impulse und Vermischung.

Schrift hat sich dadurch entwickelt, dass Händler ihre Ware makiert haben. Andere Händler haben dies beobachtet, als nützlich eingestuft, übernommen und weiter entwickelt.

Von anderen lernen und adaptieren ist eine natürliche, menschliche Eigenschaft hat aber mit Vermischung nichts zu tun.

Vermischung ansich ist auch nicht als negativ einzustufen. Erweiterung des Gen-Pools ist in der Evolution eines der wichtigsten Werkzeuge. Wenn Vermischung aber bedeutet die eigene Identität und Vergangenheit aufzugeben und dies sagst du aus mit: "Eigentlich habt ihr keine Kultur" wirst du sehr schnell auf Widerstände treffen.

Joseph Malta
03.12.2008, 15:17
Die haben es nicht aufgeworfen, sondern einige derjenigen, die hier den gewitzten August spielen möchten, aber im Grunde lediglich signalisieren, daß sie der Diskussion durch Begriffsverwässerung einmal mehr die Substanz entziehen möchten, der sie auf sachlicher Ebene nichts entgegenzusetzen haben.

Was möchtest du denn noch an Fakten und Sachebene, hm? Du kannst doch gerne "deutsches Kulturgut" beispielsweise mit einer Krachledernen, Trachtenjäckchen, einem Eisbein mit lecker Kartöffelchen und Heino oder anderen Marginalien gleichsetzen. Ich sehe es aus erklärten Gründen und eigentlich anhand der erklärten Gründe auch sehr leicht nachvollziehbar anders.

Alfred
03.12.2008, 15:22
Zur deutschen Kultur und Lebensart gehören heute - neben Goethe und Schiller, Mozart* und Beethoven, Kant und Nietzsche, Eisbein mit Sauerkraut usw. - unter anderem auch: Musiker und Musikgruppen wie z. B. Xavier Naidoo, die Fanta4 oder Seed, und mit ihnen Musikrichtungen wie Rap, Hip Hop, Reggae etc. mit Texten in deutscher Sprache; preisgekrönte Schauspielerinnen und Schauspieler wie Sibel Kekilli, Erol Sander und Mehmet Kurtulus; Entertainer wie Kaya Yanar; Speisen wie die "Bottroper Schlachtplatte" (eine Currywurst und Pommes frites mit Ketschup und Mayonaise), der Döner Kebap "auf die Faust" oder gebratene Chinanudeln mit Fleisch und Gemüse; Autokorsos nach gewonnenen Fußballländerspielen; Halloween - und viele andere Dinge, die wir aus anderen Ländern in unseren Alltag übernommen haben, oder die von Einwanderern mitgebracht wurden. Denn Deutschland und seine Kultur sind etwas lebendiges, ständig in Bewegung und Entwicklung. Sie prägen nicht nur die Menschen, sie werden auch durch die Menschen geprägt.

Ja, ich weiß, er lebte und wirkte im heutigen Österreich, aber damals eben im Heiligen Römischen Reich Deutscher Nation. Der Bischof seiner Geburtsstadt Salzburg ist bis heute der "Primas Germaniae".

Auch neue begriffe wie Hurensohn, Hurentochter. Schweinefleischfresser, Ungläubiger usw. Oder das Abschlachten von unseren Kindern in den Straßen....

Joseph Malta
03.12.2008, 15:24
Habe ich dies geschrieben? Ich denke nicht.

Desweiteren verwechselst du positive Impulse und Vermischung.

Schrift hat sich dadurch entwickelt, dass Händler ihre Ware makiert haben. Andere Händler haben dies beobachtet, als nützlich eingestuft, übernommen und weiter entwickelt.

Von anderen lernen und adaptieren ist eine natürliche, menschliche Eigenschaft hat aber mit Vermischung nichts zu tun.

Vermischung ansich ist auch nicht als negativ einzustufen. Erweiterung des Gen-Pools ist in der Evolution eines der wichtigsten Werkzeuge. Wenn Vermischung aber bedeutet die eigene Identität und Vergangenheit aufzugeben und dies sagst du aus mit: "Eigentlich habt ihr keine Kultur" wirst du sehr schnell auf Widerstände treffen.

Ja wie haben die Händler sich das denn abgeschaut, hm?

Wir, wie die derzeit existierende Menschheit, hat eine "Einheitskultur" mit unterschiedlichen Ausprägungen. Um mehr geht es nicht. Diese Ausprägungen zu erhalten, sofern gewollt, ist doch in Ordnung. Sterben die Ausürägungen eben ab, dann ist da so.

Weathersby
03.12.2008, 15:31
Auch neue begriffe wie Hurensohn, Hurentochter. Schweinefleischfresser, Ungläubiger usw. Oder das Abschlachten von unseren Kindern in den Straßen....

Nein, sowohl verbale als auch tätliche Gewalt haben rein gar nichts mit Kultur zu tun.

Dass es Probleme mit aggressiven, desorientierten, integrationsunwilligen und darum im Ergebnis beruflich wie gesellschaftlich chancenlosen und vielfach straffälligen ausländischen Jugendlichen gibt ist richtig. Es ist auch richtig dass diese Probleme vielfach aus politischer Korrektheit und einem völlig falschen Verständnis von Toleranz und Einfühlsamkeit verharmlost oder geleugnet werden, nicht nur in der linken Presse, sondern leider auch von Politikern, Lehrern, Richtern und Pädagogen. Wenn hier nicht endlich mal die Augen geöffnet und konsequent durchgegriffen wird, dann brennt es in nicht allzu ferner Zukunft wirklich.

Das ändert aber nichts daran, dass das "typisch deutsche" Leben im frühen 21. Jahrhundert von zahlreichen Einflüssen anderer Länder und Kulturen mitgeprägt ist.

Akra
03.12.2008, 15:35
Ja wie haben die Händler sich das denn abgeschaut, hm?

Wir, wie die derzeit existierende Menschheit, hat eine "Einheitskultur" mit unterschiedlichen Ausprägungen. Um mehr geht es nicht. Diese Ausprägungen zu erhalten, sofern gewollt, ist doch in Ordnung. Sterben die Ausürägungen eben ab, dann ist da so.

"Einheitskultur"

Die Welt ansich ist groß. Sie wird mit fortschreitender Technologisierung natürlich im übertragenden Sinne immer kleiner aber Einheitskultur? Soweit sind wir noch lange nicht.

Der Mensch braucht Dinge an die er sich festhalten kann um sich nicht verloren zu fühlen, dies solltest du als Moslem wohl kennen.

Für dich ist es vielleicht der Glaube der dich mit anderen verbindet, für viele andere Menschen ist es der Kulturkreis indem sie leben. Wobei auch hier die Grenzen zwischen Religion und Kultur fließend sind.

Manfred_g
03.12.2008, 15:38
Was möchtest du denn noch an Fakten und Sachebene, hm? Du kannst doch gerne "deutsches Kulturgut" beispielsweise mit einer Krachledernen, Trachtenjäckchen, einem Eisbein mit lecker Kartöffelchen und Heino oder anderen Marginalien gleichsetzen. Ich sehe es aus erklärten Gründen und eigentlich anhand der erklärten Gründe auch sehr leicht nachvollziehbar anders.

Es gab von dir überhaupt keine "erklärten Gründe", bis auf den mißlungenen Versuch, den Deutschen das Recht zur Verwendung des Kulturbegriffes im eigenen Zusammenhang abzusprechen.

Joseph Malta
03.12.2008, 15:40
"Einheitskultur"

Die Welt ansich ist groß. Sie wird mit fortschreitender Technologisierung natürlich im übertragenden Sinne immer kleiner aber Einheitskultur? Soweit sind wir noch lange nicht.

Der Mensch braucht Dinge an die er sich festhalten kann um sich nicht verloren zu fühlen, dies solltest du als Moslem wohl kennen.

Für dich ist es vielleicht der Glaube der dich mit anderen verbindet, für viele andere Menschen ist es der Kulturkreis indem sie leben. Wobei auch hier die Grenzen zwischen Religion und Kultur fließend sind.

Ich als Christ halte mich ganz sicher nicht an Dingen wie Erbsensuppe, Eisbein und einem Pfund Kartöffelchen fest. Auch nicht an einem Trachtenjanker oder einem Lederhöschen mit Marschmusik. Ich als Mensch mit christlichen Werten halte mich an ethischen und gesetzlichen Grundsätzen fest.

Joseph Malta
03.12.2008, 15:42
Es gab von dir überhaupt keine "erklärten Gründe", bis auf den mißlungenen Versuch, den Deutschen das Recht zur Verwendung des Kulturbegriffes im eigenen Zusammenhang abzusprechen.

Aha. Na dann ist ja alles gut. In diesem Sinne.

Manfred_g
03.12.2008, 15:42
...

Dass es Probleme mit aggressiven, desorientierten, integrationsunwilligen und darum im Ergebnis beruflich wie gesellschaftlich chancenlosen und vielfach straffälligen ausländischen Jugendlichen gibt ist richtig. Es ist auch richtig dass diese Probleme vielfach aus politischer Korrektheit und einem völlig falschen Verständnis von Toleranz und Einfühlsamkeit verharmlost oder geleugnet werden, nicht nur in der linken Presse, sondern leider auch von Politikern, Lehrern, Richtern und Pädagogen. Wenn hier nicht endlich mal die Augen geöffnet und konsequent durchgegriffen wird, dann brennt es in nicht allzu ferner Zukunft wirklich.

Das ändert aber nichts daran, dass das "typisch deutsche" Leben im frühen 21. Jahrhundert von zahlreichen Einflüssen anderer Länder und Kulturen mitgeprägt ist.

Das kann ich so unterschreiben!

Wolf
03.12.2008, 15:44
Ein wirklich großer, wichtiger Schritt. Erstaunlich, dass wir schon so weit sind, ihn gehen zu müssen.

Das wird eh nicht passieren. Glaub mir. Dazu sind die viel zu naiv.

Edmund
03.12.2008, 15:48
Die Antideutschen sollen sich mal nicht ins Hemd machen.
Sarah Israel (Merkel) und nicht zuletzt die Knesset an der Spree (Bundestag), werden es zu verhindern wissen, die 'Sprache der Mörder' Verfassungsrang zu verleihen.

Leo Navis
03.12.2008, 16:05
Wir hatten diese "Verbreiung" doch schon, sonst wäre es ja nicht so dermaßen vermengt, wie es heute ist und dass hier Leute von "deutschem Kulturgut" schwadronieren, obwohl es nur adaptierte Geschichten sind. Und die Welt hat auch die vorherigen Vermischungen überlebt, denn sonst hätten wir ja die Adaptionen nicht.

Die Diversität wird auch durch Vermengung nicht verloren gehen, da nicht jedes Volk alle kulturellen Eigenheiten annimmt oder dies unmodifizierend tut. Denn würde Diversität verloren gehen, wäre sie schon vor vielen Jahrtausenden und Jahrhunderten verloren gegangen. Mensch, die Geschichte ist der beste Beweis, dass man nur neue Dinge übernimmt, die modifiziert und umstrickt, um dann etwas "eigenes und urtümliches" zu schaffen.
Wow. Für Dich ist das menschliche Geschlecht anscheinend grausam. Du wärst auch noch gegen Dein Team, wenn es eine Weltregierung gäbe.

latrop
03.12.2008, 16:11
Dann stellt sich die Frage, ob die deutsche Kultur bereits gestorben ist.

Eisbein ist dem Schlankheitswahn zum Opfer gefallen.
Mein Avatar stammt aus einem amerikanischen Gangsterfilm
Die Kinder heißen Schackeline und Kevin
Trachten und Schnitzereien sind im Museum bzw. werden gelegentlich für Volksfeste aus der Mottenkiste geholt.
Der Fischmarkt in Hamburg ist eine Folkloreveranstaltung.
Die Dialekte werden zunehmend durch Denglisch ersetzt.
Die Tugenden findet man bestenfalls noch vereinzelt auf dem Lande. Ansonsten herrscht Egoismus, Gier, Schmarotzertum und Gaunerei.
Die Sehnsucht nach einem Führer beschränkt sich auf Dummköpfe.
Deutsche Märchen dürfen nicht mehr erzählt werden, denn sie schädigen durch unverhältnismäßige Gewaltanwendung die kindliche Psyche.

Wir beschränken uns also bei der deutschen Kultur vorwiegend auf ein paar längst verstorbene Musiker, einige offentliche Besäufnisveranstaltungen und Marschmusik.

Das kannste behalten.

Und warum gibt es sowas ?

Weil es genügend Leute mit deiner linken Einstellung gibt.
Deutsch ist Scheisse und Migranten sind schön.
Aber da stehst du nicht alleine da.

latrop
03.12.2008, 16:13
Darf ich ergänzen?

Das Erntedankfest ist jüdischen Ursprungs.
Der Karneval hat italienische Wurzeln aus dem 9. Jahrhundert.
Die Kartoffel stammt aus Chile.
Die Schnitzkunst stammt aus Asien und dem Orient.
Die Maifeier stammt wieder aus Italien.
Shanty stammt aus England und Frankreich, hat also mit deutscher "Kultur" nichts zu tun.
Marschmusik stammt aus der Türkei.
Märchen haben ihren Ursprung im Orient.
Und die toten Musiker sind durch die Bank kacke.

Und Malta stammt aus der Jauchegrube.

Dubidomo
03.12.2008, 16:30
Endlich! Es wurde auch Zeit! Die Einwanderer dürfen endlich wissen, in welchem Land sie sich befinden und welche Sprache dort gesprochen wird! :hihi: :D

Dubidomo
03.12.2008, 16:32

Frag ihn mal, was Ausländer an diesem Scheissland so schön finden, dass sie es zwanghaft in dieses Scheissland zieht?

Bruddler
03.12.2008, 16:33
Darf ich ergänzen?

Das Erntedankfest ist jüdischen Ursprungs.
Der Karneval hat italienische Wurzeln aus dem 9. Jahrhundert.
Die Kartoffel stammt aus Chile.
Die Schnitzkunst stammt aus Asien und dem Orient.
Die Maifeier stammt wieder aus Italien.
Shanty stammt aus England und Frankreich, hat also mit deutscher "Kultur" nichts zu tun.
Marschmusik stammt aus der Türkei.
Märchen haben ihren Ursprung im Orient.
Und die toten Musiker sind durch die Bank kacke.

und Dummheit stammt aus Deinem Schädel ?! :))

klartext
03.12.2008, 16:33
Die Antideutschen sollen sich mal nicht ins Hemd machen.
Sarah Israel (Merkel) und nicht zuletzt die Knesset an der Spree (Bundestag), werden es zu verhindern wissen, die 'Sprache der Mörder' Verfassungsrang zu verleihen.
Egal, worum es geht, dein antisemitisches Geschwurbel ist sicher immer dabei.
Schon selten dämlich sowas.

klartext
03.12.2008, 16:35
In 17 von 27 Ländern der EU gibt es einen deartigen Paragraphen in der Verfassung. Wir sollten diesem guten Beispiel folgen.

Dubidomo
03.12.2008, 16:35
# Edmund

Frei nach deiner Signatur:

Deutschland uns Deutschen!

Palästina den Palästinensern!

Jedem Tierchen sein Plässierchen! ;)

.. Judäa den Juden und Israel den Israeliten!
Hattest du das vergessen? Gönnst du den Juden nicht den eigenen Staat?

Dubidomo
03.12.2008, 16:37
In 17 von 27 Ländern der EU gibt es einen deartigen Paragraphen in der Verfassung. Wir sollten diesem guten Beispiel folgen.

Man sollte doch wissen können dürfen, welche Mundart in dem betreffenden Land bevorzugt wird.

FranzKonz
03.12.2008, 16:43
Und warum gibt es sowas ?

Weil es genügend Leute mit deiner linken Einstellung gibt.
Aber da stehst du nicht alleine da.

Es freut mich, in Dir einen echten Deutschen zu treffen, der sein Tagwerk mit Bierbauch, Hut und Lederhosen bewältigt, ein treuer Anhänger der christlichen Wüstentradtiton ist und Friederich heißt.

In welchem Museum kann man Dich besichtigen?

klartext
03.12.2008, 16:45
Es freut mich, in Dir einen echten Deutschen zu treffen, der sein Tagwerk mit Bierbauch, Hut und Lederhosen bewältigt, ein treuer Anhänger der christlichen Wüstentradtiton ist und Friederich heißt.

In welchem Museum kann man Dich besichtigen?

Nun mach mal halblang. Es kann nicht sein, dass man im eigenen Land nur mehr die Hälfte versteht, wenn man keine Englischkenntnisse hat.
Viele gerade ältere Mitbürger haben damit ein echte Problem.
Muss denn unbedingt bei der Bahn das, was früher Auskunft hiess, heute Servicepoint heissen ?

Dubidomo
03.12.2008, 16:48
Nun mach mal halblang. Es kann nicht sein, dass man im eigenen Land nur mehr die Hälfte versteht, wenn man keine Englischkenntnisse hat.
Muss denn unbedingt bei der Bahn das, was früher Auskunft hiess, heute Servicepoint heissen ?

Ich fordere daher den Freifahrtschein für Alte ohne Englischkenntnisse!

FranzKonz
03.12.2008, 16:58
Wieso kann das nicht sein? Du siehst doch täglich, daß es so ist! Anhänger von Angelala Merkel leiden offensichtlich an massiven Realitätsverlusten.

haihunter
03.12.2008, 16:59
Merkel hat sich auch eine geforderte Richtungsdiskussion ausdrücklich verboten! ( nach der Bayernwahl ).

Die Merkel ist unser Unglück.

Ich bin auch kein Merkel-Fan, allerdings sollte man auch erwähnen, daß sie beim Parteitag sagte, Hessen habe gezeigt, was nächstes Jahr auch im Bund passieren könne und das müsse man dem Wähler auch klar machen. Also denke ich mal, daß das letzte Wort wegen "Richtungswahlkampf" wohl noch nicht gesprochen ist.

haihunter
03.12.2008, 17:10
Die CDU hat keine regierungsfähige Mehrheit, um ihre Konzepte umzusetzen. Daraus kann man ihr keinen Vorwurf machen. Sie ist zum Kompromiss mit der SPD gezwungen.

Genau das ist der Punkt. Wenn man eine Koalition braucht, um regieren zu können, dann kann man nun mal nicht so, wie man bei einer absoluten Mehrheit gerne würde. Das ist ein Punkt, den die ewig-besserwisserischen "Rechten" einfach nicht wahrhaben wollen. Genau aus dem Grunde weigern sich ja viele, eine Partei wie die Rep's koalitionsfähig zu machen. Auch werden viele sinnvolle Anträge in den Stadtparlamenten, wo sie verteten sind, so gestellt, daß man sie einfach ablehnen muß. Man versucht es nicht mal auch nur annährend mit "Diplomatie"!

haihunter
03.12.2008, 17:18
Typische CDU Propaganda, man fischt mit knalligen Parolen nach rechten und konservativen Wählern, aber wenn es um Taten geht kommt wie immer nichts. Wer von den Wählern fällt den darauf noch rein? (Naja Knalltüten wie Haihunter und klartext garantiert.) :wand:

Und was ist die Alternative, Du Spinner? Rot-rot-grün etwa? :rolleyes:

FranzKonz
03.12.2008, 17:19
Genau das ist der Punkt. Wenn man eine Koalition braucht, um regieren zu können, dann kann man nun mal nicht so, wie bei einer absoluten Mehrheit gerne würde. Das ist ein Punkt, den die ewig-besserwisserischen "Rechten" einfach nicht wahrhaben wollen. Genau aus dem Grunde weigern sich ja viele, eine Partei wie die Rep's koalitionsfähig zu machen. Auch werden viele sinnvolle Anträge in den Stadtparlamenten, wo sie verteten sind, so gestellt, daß man sie einfach ablehnen muß. Man versucht es nicht mal auch nur annährend mit "Diplomatie"!

Eine kleine Anmerkung zu Deiner Signatur: Inzwischen ist die schwarze Ratte, die Du so fröhlich zitierst, dort wo sie hingehört: In ihrem Loch.

Eridani
03.12.2008, 17:23
Vielleicht machst Du Dir besser Gedanken darüber, woher unsere Kultur stammt, und warum sie sich nur marginal von der unserer europäischen Nachbarn unterscheidet.

Wenn das geklärt ist, können wir uns gerne noch mal darüber unterhalten. Daß Du mir aber meine Kultur auf Eisbein und Sauerkraut, ein paar Trachten und ähnliche Unfüglichkeiten reduzierst, ist schwach. Daß mir teutsche Kameraden zudem eine der monotheistischen Wüstenreligionen als deutsches Kulturgut verkaufen wollen, ist nicht nur oberschwach, das ist geradezu antideutsch.

Euch Hasser alles Deutschen kann ich noch weniger ab, als die Türken.
Es ist sinnlos, mit Euch verbohrten Verrätern zu diskutieren!
Die Geschichte wird über Euch richten.....

E:

haihunter
03.12.2008, 17:24
-------------------------------------------------

Es gibt weder eine vom Deutschen Volk gewähltes "Grundgesetz" noch eine "Verfassung" noch sonstwas.
Wir sind immer noch de facto in den Klauen der Alliierten!!!

:depp: :depp: Du schreibst immer noch den selben Unsinn wie früher. Wird dadurch aber auch nicht wahrer.

Wer jetzt noch 2009 CDU, SPD, Grüne, FDP oder die LiNKE "wählt" hat einen Dachschaden, denn er stimmt diesen Metzgern im Reichstag zu, die unser Deutschland schlachten wollen!

Bist Du auf Entzug oder aus welchem Grund halluzinierst Du? Was haben SPD und rote und grüne Kommunisten mit der Union oder der FDP politisch gemeinsam? Absolut gar nix! Aber daß Du den Schuß nicht gehört hast, ist ja eh klar.

haihunter
03.12.2008, 17:26
Angesichts dessen, wie das wachsweiche Grundgesetz in der politischen Praxis gebogen und gebeugt wird, könnte das Vorhaben auch ein scheinbares Zugeständnis für den rechten Flügel sein - freilich ohne jede Absicht, real irgendetwas bewirken zu wollen. Ich würde mich gerne irren.

Auf jeden Fall ist es ein Schritt in die richtige Richtung!

haihunter
03.12.2008, 17:28
Juden denken an Deutschland.....wie fürsorglich...

Deutsche Juden sind halt nun mal Deutsch, wie Saarländer, Hessen und Bayern.

Eridani
03.12.2008, 17:29
Wie ich schon befürchtete: Ohne Gewusel und Trara geht sowas Einfaches anscheindend nicht. Diese Migranten sollen in diesem Fall mal gefälligst ihre Schnauze halten. Das ist eine deutsche Sache, das müssen die nicht kapieren, die haben in dem Fall einfach der Logik zu folgen.

Warum fragt man nicht einfach das Deutsche Volk selbt in so einer wichtigen Angelegenheit?
Schlimm genug, dass eine Selbstverständlichkeit für alle Staaten der Welt, hier kontraproduktiv diskutiert wird.
Das zeigt auch allen, wie weit wir schon von den Türken unterwandert sind.
Denn nur sie allein und nur sie (und der ZRJ evtl.) maßen sich hier an, sich einzumischen.
Das Ganze ist eine traurige Posse......die Welt wird über uns lachen, wenn das publik wird, mit was für trivialen Dingen wir uns hier rumschlagen müssen.

E:

haihunter
03.12.2008, 17:31
>>>Deutsche Kultur ist die immer noch latent schwelende Sehnsucht nach einem neuen Führer…

:depp: :depp: Du hast ja wirklich einen an der Waffel! Wenn etwas ganz sicher nichts mit "deutscher Kultur" zu tun hat, ist es eine "Sehnsucht nach einem neuen Führer", die außer Dir und einer Handvoll anderer Nazi-Deppen sowieso niemand hier in Deutschland hat!

FranzKonz
03.12.2008, 17:33
Euch Hasser alles Deutschen kann ich noch weniger ab, als die Türken.
Es ist sinnlos, mit Euch verbohrten Verrätern zu diskutieren!
Die Geschichte wird über Euch richten.....

E:

Wie kommst Du nur auf die Idee, ich könnte alles Deutsche hassen?

Ich wünschte mir lediglich, wir wären uns im Klaren über unserer Forderungen, bevor wir sie an die Öffentlichkeit tragen.

Nachtrag:
Bei Deinem Kommentar fällt mir übrigens eine bemerkenswerte Parallele zu den Katholen auf: Die können Ungläubige noch weniger leiden, als den Islam.

haihunter
03.12.2008, 17:35
Komisch das wir an der Fleischtheke pro Woche mehrere Zentner davon verkaufen.

Und sowas antideutsches wie du, ist mir selten unter die Augen gekommen!

Einen Vollidioten, der eine im Volke nicht-existente "Sehnsucht nach einem Führer" als deutsche Kultur definiert, darfst Du ruhig auch in den antideutschen Deppenkreis einordnen.

haihunter
03.12.2008, 17:39

Glaube ich nicht, die Handvoll rechtsextremer Idioten wären die Mühe nicht wert.

Esreicht!
03.12.2008, 17:39
:depp: :depp: Du hast ja wirklich einen an der Waffel! Wenn etwas ganz sicher nichts mit "deutscher Kultur" zu tun hat, ist es eine "Sehnsucht nach einem neuen Führer", die außer Dir und einer Handvoll anderer Nazi-Deppen sowieso niemand hier in Deutschland hat!

In diesem Punkt magst Du vielleicht sogar Recht haben. Richtig ist, daß sich die Deutschen mit Dir als Paradebespiel in masochistischer Weise USraelischer Fremdherrschaft unterwerfen mit der vagen Hoffnung, eines Tages von der Erbsünde II befreit zu werden:D Die Erbsünde aller Menschen kann bekanntlich nur in der Kirche aufgearbeitet werden;)

kd

Edmund
03.12.2008, 17:41
...
Was haben SPD und rote und grüne Kommunisten mit der Union oder der FDP politisch gemeinsam?
...

Sie koalieren zusammen auf Bundesebene, sowie auf Landesebene.
Eben alles Blockflöten.

FranzKonz
03.12.2008, 17:42
Einen Vollidioten, der eine im Volke nicht-existente "Sehnsucht nach einem Führer" als deutsche Kultur definiert, darfst Du ruhig auch in den antideutschen Deppenkreis einordnen.

Du hast den Führer "outgesourced" und rennst nun dem Big Brother hinterher. Das ist um keinen Punkt besser.

haihunter
03.12.2008, 17:43

Auch in Frankreich gibt es z.B. Bemühungen, die französische Sprache "sauber" zu halten. Was also ist da in Deutschland falsch dran?

haihunter
03.12.2008, 17:47
Eine kleine Anmerkung zu Deiner Signatur: Inzwischen ist die schwarze Ratte, die Du so fröhlich zitierst, dort wo sie hingehört: In ihrem Loch.

Sein Geist lebt weiter, und das ist gut so, um Euch antideutschen linken Volkszerstörern weiterhin auf die Finger zu klopfen.

Eridani
03.12.2008, 17:49
:depp: :depp: Du schreibst immer noch den selben Unsinn wie früher. Wird dadurch aber auch nicht wahrer.

Bist Du auf Entzug oder aus welchem Grund halluzinierst Du? Was haben SPD und rote und grüne Kommunisten mit der Union oder der FDP politisch gemeinsam? Absolut gar nix! Aber daß Du den Schuß nicht gehört hast, ist ja eh klar.
ZU 1) Solltest Du lesen können und Zeit haben, - lade Dir das (http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf) hier herunter. Du wirst Staunen.

ZU2) Wie Du vielleicht gemerkt haben wirst, bezeichnet sich die CDU seit einiger Zeit als "die Mitte"; - es gibt nichts Rechtes mehr in Deutschland---so wie diese Partei es noch in der Adenauerzeit war und etwas später.
Heute gibt es eine gleichgeschaltete, anti-deutsche Parteienlandschaft, wo bereits der Hauch, evtl. "rechts" zu sein, hysterisch unterdrückt wird.

Insofern, will ich damit ausdrücken, das alles mehr oder weniger Gleichgeschaltet ist.

ZU3) Zum "Führerprinzip"......Ich denke da weder an was "Braunes", noch an einen Österreicher oder einen kleinen Bart.
Vielmehr:
Zur Zeit ist eine interessante Studie im Umlauf, warum China so einen großen Erfolg hat in wirtschaftlichen Dingen; China ist eine Diktatur, alles Geschwafel und herumdiskutieren ;alles Quasseln und die ewigen faulen Kompromisse fehlen dort. Deshalb laufen dort Entscheidungsprozesse extrem schnell....auf irgendwelche Diskutanten wird keine Rücksicht genommen. Das ist das geheimnis des Erfolges. Deshalb werden wir in wenigen Jahren vom Reich der Mitte ausgebootet. Ich werden mal recherchieren, was es damit auf sich hat, falls wieder dämliche Antworten kommen.

Fazit:

Ich hatte von Anfang an den Verdacht, das Du ein linker Verräter bist.
Das hat sich jetzt auf eindrucksvolle Weise bestätigt.:cool2:

E:

haihunter
03.12.2008, 17:50
In diesem Punkt magst Du vielleicht sogar Recht haben. Richtig ist, daß sich die Deutschen mit Dir als Paradebespiel in masochistischer Weise USraelischer Fremdherrschaft unterwerfen mit der vagen Hoffnung, eines Tages von der Erbsünde II befreit zu werden:D Die Erbsünde aller Menschen kann bekanntlich nur in der Kirche aufgearbeitet werden;)

kd

:depp: Es gibt keine Fremdherrschaft in Deutschland, ob's Dir paßt oder nicht, wir sind souverän! Das Bündnis mit den USA und Israel ist in urdeutschem Interesse. Ich erwarte aber nicht, daß ein Einzeller wie Du das auch versteht. :))

Silencer
03.12.2008, 17:51
............. Was haben SPD und rote und grüne Kommunisten mit der Union oder der FDP politisch gemeinsam? Absolut gar nix! Aber daß Du den Schuß nicht gehört hast, ist ja eh klar.

@haihunter,

absolut gar nix? :rolleyes:

Wenn ich dir deine Frage anders rum stelle, dann hast du genau so grosse Schwierigkeit eine Antwort darauf zu geben.
CDU-CSU-FDP-SPD-Grüne sind Systemparteien die sich vielleicht verbal unterscheiden mögen, aber die Politik die sie machen ist die Gleiche und schädlich für Deutschland und extrem schädlich für das deutsche Volk. Sie schwaffeln was von "Europa der europäischen Völker", aber praktizieren tun sie das Gegenteil, sie zerstören die europäische Kultur, Wirtschaft und die Völker die Europa aufgebaut haben.

haihunter
03.12.2008, 17:52
Sie koalieren zusammen auf Bundesebene, sowie auf Landesebene.
Eben alles Blockflöten.

Schon schön zu sehen, wie verblödet und ohne jeglichen Realitätssinn Rechtsxetrmisten wirklich sind. :))

haihunter
03.12.2008, 17:53
Du hast den Führer "outgesourced" und rennst nun dem Big Brother hinterher. Das ist um keinen Punkt besser.

Deine Beiträge werden von Tag zu Tag niveauloser. Was ist das? Altersdemenz?

Eridani
03.12.2008, 17:58
:depp: Es gibt keine Fremdherrschaft in Deutschland, ob's Dir paßt oder nicht, wir sind souverän! Das Bündnis mit den USA und Israel ist in urdeutschem Interesse. Ich erwarte aber nicht, daß ein Einzeller wie Du das auch versteht. :))

>>>Wir sind weder souverän....................

>>> noch haben wir eine Verfassung,

>>> noch sind wir "wiedervereinigt",

>>> Berlin ist immer noch nicht de jure die Hauptstadt,

>>> Es gibt keinen Friedensvertrag,

>>> Bis 2099 gelten Geheimabkommen, die Deutschland zum Arschloch 3.Klasse degenerieren. Zieh Dir das rein Du Vollpfosten!

Nachzulesen hier:

http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf

Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?
Von Hans-Peter Thietz, ehemaliger Abgeordneter der letzten, frei gewählten Volkskammer der DDR und des Europa-Parlaments.

http://www.miprox.de/Sonstiges/BRD-Besatzungsrecht.html

E:

haihunter
03.12.2008, 18:01
ZU 1) Solltest Du lesen können und Zeit haben, - lade Dir das (http://www.rsv.daten-web.de/Germanien/IDR_-_DIE_JAHRHUNDERTLUEGE_-_V4.pdf) hier herunter. Du wirst Staunen.

ZU2) Wie Du vielleicht gemerkt haben wirst, bezeichnet sich die CDU seit einiger Zeit als "die Mitte"; - es gibt nichts Rechtes mehr in Deutschland---so wie diese Partei es noch in der Adenauerzeit war und etwas später.
Heute gibt es eine gleichgeschaltete, anti-deutsche Parteienlandschaft, wo bereits der Hauch, evtl. "rechts" zu sein, hysterisch unterdrückt wird.

Insofern, will ich damit ausdrücken, das alles mehr oder weniger Gleichgeschaltet ist.

ZU3) Zum "Führerprinzip"......Ich denke da weder an was "Braunes", noch an einen Östereicher oder einen kleinen Bart.
Vielmehr:
Zur Zeit ist eine interessante Studie im Umlauf, warum China so einen großen Erfolg hat in wirtschaftlichen Dingen; China ist eine Diktatur, alles Geschwafel und herumdiskutieren ;alles Quasseln und die ewigen faulen Kompromisse fehlen dort. Deshalb werden wir in wenigen Jahren vom Reich der Mitte ausgebootet. Ich werden mal recherchieren, was es damit auf sich hat, falls wieder dämliche Antworten kommen.

Fazit:

Ich hatte von Anfang an den Verdacht, das Du ein linker Verräter bist.
Das hat sich jetzt auf eindrucksvolle Weise bestätigt.:cool2:

E:

Rechtsextreme Schriften als Quellen anzugeben ist ja immer wieder lustig, aussagekräftig sind die allerdings nicht. :))

Es bleibt dabei: Du hast den Schuß nicht gehört. Träum einfach weiter von Deinem Führer und sieh zu, daß Du möglichst schnell in einem Heim unterkommst. :] .

haihunter
03.12.2008, 18:02
@haihunter,

absolut gar nix? :rolleyes:

Wenn ich dir deine Frage anders rum stelle, dann hast du genau so grosse Schwierigkeit eine Antwort darauf zu geben.
CDU-CSU-FDP-SPD-Grüne sind Systemparteien die sich vielleicht verbal unterscheiden mögen, aber die Politik die sie machen ist die Gleiche und schädlich für Deutschland und extrem schädlich für das deutsche Volk. Sie schwaffeln was von "Europa der europäischen Völker", aber praktizieren tun sie das Gegenteil, sie zerstören die europäische Kultur, Wirtschaft und die Völker die Europa aufgebaut haben.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob solches dämliche Geschwafel Dir eigentlich Schmerzen verursacht. ?(

FranzKonz
03.12.2008, 18:03

Wenn ich auf meinem Normalniveau bleibe, versteht mich hier unten keiner. ;)

haihunter
03.12.2008, 18:04
>>>Wir sind weder souverän....................

>>> noch haben wir eine Verfassung,

>>> noch sind wir "wiedervereinigt",

>>> Berlin ist immer noch nicht de jure die Hauptstadt,

>>> Es gibt keinen Friedensvertrag,

>>> Bis 2099 gelten Geheimabkommen, die Deutschland zum Arschloch 3.Klasse degenerieren. Zieh Dir das rein Du Vollpfosten!

Nachzulesen hier:

E:

Verzieh Dich ins Altersheim, da findest Du sichrlich ein paar Gleichgesinnte, denen Du Deine Märchen erzählen kannst. Und da könnt Ihr dann zusammen über die guten alten Zeiten beim Gröfaz sinnieren. :))

haihunter
03.12.2008, 18:05
Wenn ich auf meinem Normalniveau bleibe, versteht mich hier unten keiner. ;)

Na ja, das mag sein. Gibt ja schon etliche steifarmigen Vollpfosten hier. :]

Silencer
03.12.2008, 18:13
Na ja, das mag sein. Gibt ja schon etliche steifarmigen Vollpfosten hier. :]

Bist du dir wirklich deiner Meinung so sicher?

Wo gibt es denn heute Unterschiede zwischen der CDU und SPD? Will die SPD Sozialismus und die SPD Kapitalismus oder was? Wo siehst du denn Unterschiede bei diesen Parteien bei der Argumentation in Brüssel?

Wenn du etwas behauptest und andere Foristen beleidigst, dann kümmere du dich erst um Fakten.

Subcomandante Erhard
03.12.2008, 18:18
:depp: Das Bündnis mit den USA und Israel ist in urdeutschem Interesse.

Und warum genau ist das in unserem Interesse und wie genau benefizieren wir daraus?

Eridani
03.12.2008, 18:22
Und warum genau ist das in unserem Interesse und wie genau benefizieren wir daraus?

<haihunter> hat endgültig die Fronten gewechselt. Brav haihunter, da kann dir ja nichts mehr passieren, wenn Du jetzt im Mainstream schwimmst.

Nur tote Fische treiben mit dem Strom

E:

haihunter
03.12.2008, 18:22
Bist du dir wirklich deiner Meinung so sicher?

Wo gibt es denn heute Unterschiede zwischen der CDU und SPD? Will die SPD Sozialismus und die SPD Kapitalismus oder was? Wo siehst du denn Unterschiede bei diesen Parteien bei der Argumentation in Brüssel?

Wenn du etwas behauptest und andere Foristen beleidigst, dann kümmere du dich erst um Fakten.

Die Fakten liegen auf dem Tisch, die muß man nicht permanent für irgendwelche Vollpfosten wiederholen. Und wer der Meinung ist, CDU und FDP hätten Gemeinsamkeiten mit Linken oder Grünen, der hat von deutscher Politik schlicht und ergreifend keine Ahnung.

haihunter
03.12.2008, 18:26
<haihunter> hat endgültig die Fronten gewechselt. Brav haihunter, da kann dir ja nichts mehr passieren, wenn Du jetzt im Mainstream schwimmst.

E:

Ich habe keine Fronten gewchselt, denn ich war noch nie ein Neonazi und ich habe noch nie das rechtsextreme Geschwafel von Typen wie Dir unterstüzt. Wie gesagt: such Dir am besten im Altersheim ein paar Volksgenossen, die Deine Märchen hören wollen.

Misteredd
03.12.2008, 18:27

E:

Ja klar! Was macht denn ihr persönlich anderes als anonym in einem Forum herumzumotzen!

Wenn Dir die jetzige Politik nicht gefällt, dann mach selbst bessere!

Zimbelstern
03.12.2008, 18:27
Die Fakten liegen auf dem Tisch, die muß man nicht permanent für irgendwelche Vollpfosten wiederholen. Und wer der Meinung ist, CDU und FDP hätten Gemeinsamkeiten mit Linken oder Grünen, der hat von deutscher Politik schlicht und ergreifend keine Ahnung.

Die CDU hat die FDP links überholt. Nenne mir von mir aus bis auf Merz und Koch noch einen Vertreter des ehem. konservativen Flügels der CDU?

haihunter
03.12.2008, 18:30

Momentan ist für mich das Wichtigste, daß der westen, einschl. israel zusammenhält gegen die Gefahr des überaggressiven Islamismus. Dieses Problem können wir nun mal nicht alleine lösen. Dazu kommt auch, daß wir in einer globalisierten Welt, die wir nun mal haben, auf Alliierte angewiesen sind. Und da bevorzuge ich es nun mal, mit der stärksten Nation der Welt verbündet und befreundet zu sein. Anders ausgedrückt kann man auch sagen, daß es absolut nix bringt, sich gegen die USA zu stellen. Wie das ausgeht, haben zwei Kriege im letzten Jahrhundert bewiesen. Jetzt stehen wir auf der richtigen Seite und jetzt geht es uns auch gut. Das sollte Beweis genug sein.

Tosca
03.12.2008, 18:31
Die Sozis und Grünen sind bereits auf konfrentationskurs ;

PARTEITAG

CDU-Beschluss zu deutscher Sprache verärgert Türkische Gemeinde und SPD

Die CDU will ein Bekenntnis zur deutschen Sprache ins Grundgesetz aufnehmen. Auf dem Parteitag stimmte eine große Mehrheit für den Verfassungszusatz - gegen den Willen der CDU-Spitze. SPD und Grüne protestieren, die Türkische Gemeinde spricht vom "Bedienen von Ängsten"....

"Die Sprache der Bundesrepublik ist Deutsch". Die Formulierung soll in Artikel 22 des Grundgesetzes aufgenommen werden. Dort wird nicht nur die Farbe der Bundesflagge - Schwarz-Rot-Gold - festgehalten. Zuletzt war in der Föderalismuskommission I Berlin als Hauptstadt der Bundesrepublik neu in die Verfassung hineingeschrieben worden....

"Ich halte das für völlig überflüssig", sagte Sebastian Edathy, Chef des Bundestags-Innenausschusses, SPIEGEL ONLINE. "Sollte die CDU damit zum Ausdruck bringen wollen, dass sie dies als notwendig erachtet, teile ich diese Einschätzung nicht", sagte der SPD-Politiker. "Wenn sich die CDU so als ein stückweit nationaler positionieren will als die politische Konkurrenz, halte ich das für den falschen Schauplatz." Edathy wies zudem darauf hin, dass die CDU mit dem Antrag ihrer generellen Haltung zu entsprechenden Grundgesetz-Änderungen widerspreche. Die SPD-Vorstöße nach der Verankerung von größeren Rechten für Kinder und Jugendliche wurden bisher mit entsprechenden Argumenten vom Koalitionspartner zurückgewiesen....

Der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir kritisierte den Beschluss des CDU-Parteitags ebenfalls. "Bei den wirklich wichtigen Fragen wie der Finanz- und Wirtschaftskrise eiern sie nur verdruckst herum und finden keine klare Linie", sagte Özdemir der "Frankfurter Rundschau". Auch schlüssige Antworten auf die Bildungsmisere in Deutschland bleibe die Partei schuldig. "Mit fragwürdiger Bekenntnisrhetorik versucht die CDU nun, diese Leerstellen zu übertünchen."...

Auch die Türkische Gemeinde ist wenig begeistert von der CDU-Idee. "Es ist schwierig nachzuvollziehen, warum auf einmal die Notwendigkeit gesehen wird, die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen", erklärte der Vorsitzende Kenat Kolat. "Dies alles lässt nichts Gutes erahnen. Erneut bedienen einige Politiker in der CDU vorhandene Ängste und Klischees gegenüber Migrantinnen und Migranten." .....

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,593995,00.html

Was haben Türken mit unserer Politik zu tun? Die sollen mal schön vor der eigenen Haustüre kehren. Da haben sie reichlich zu tun.

Ich frage mich eher, warum wir das im GG aufnehmen müssen. Sind wir irgendwie unterwandert, dass es dringend erforderlich ist, noch schnell ein paar Gebiete abzustecken? Es gibt immer noch die Möglichkeit, türksichen Verbände auf die Finger zu klopfen.

Kreuzbube
03.12.2008, 18:33
Die Sache mit der Sprache im Grundgesetz gehört offensichtlich zum kopf-und geistlosen Aktionismus anläßlich deren massenhaften Zusammentreffens. Da muß man dem Volk ja irgendetwas bieten, wenn`s sonst nur schlechte Nachrichten gibt. Pünktlich zu Weihnachten gibt`s dann auch schon den nächsten Hit der Demokraten; statt den Leuten ordentliche Löhne zu zahlen, sollen jetzt Lebensmittelkarten und Bezugsscheine verteilt werden - damit der Kropp noch ne`Weile stillhält. Hätte ich tatsächlich nie für möglich gehalten. Die werden immer besser!:]

haihunter
03.12.2008, 18:33
Die CDU hat die FDP links überholt. Nenne mir von mir aus bis auf Merz und Koch noch einen Vertreter des ehem. konservativen Flügels der CDU?

Jörg Schönbohm z.B. Aber du hast da schon Recht: die CDU ist unter Merkel schon nach links gerückt, weshalb ich die FDP im Moment auch für konservativer als die CDU halte. Ich denke aber mal, daß das nicht von Dauer sein wird und habe Angst, daß irgendwann in der FDP die Sozialliberalen wieder die Oberhand gewinnen werden, weshalb ich bevorzuge, mich in der CDU zu enagieren und die so wieder ein Stückchen weiter nach rechts zu rücken. :D Dazu kommt, daß es in meinem Ort keinen FDP-Ortsverband gibt und die CDU dort eine gute Politk macht.

Silencer
03.12.2008, 18:38
Momentan ist für mich das Wichtigste, daß der westen, einschl. israel zusammenhält gegen die Gefahr des überaggressiven Islamismus. Dieses Problem können wir nun mal nicht alleine lösen. Dazu kommt auch, daß wir in einer globalisierten Welt, die wir nun mal haben, auf Alliierte angewiesen sind. Und da bevorzuge ich es nun mal, mit der stärksten Nation der Welt verbündet und befreundet zu sein. Anders ausgedrückt kann man auch sagen, daß es absolut nix bringt, sich gegen die USA zu stellen. Wie das ausgeht, haben zwei Kriege im letzten Jahrhundert bewiesen. Jetzt stehen wir auf der richtigen Seite und jetzt geht es uns auch gut. Das sollte Beweis genug sein.

Du kapierst es einfach nicht. Wir wollen uns nicht von der USA abwenden, sondern wir wollen nicht jeden Mist mitmachen welches in Washington ausgedacht worden ist. Du folgst blind - das ist dein Fehler.

Wie willst du die islamische Gefahr bekämpfen, wenn jeder Musel hier rein und raus kann und so oft wie er will?. Die USA selber aber handhaben es anders. Dort haben Musels grosse Schwierigkeiten ins Land zu kommen, obwohl die USA Millionen von denen aufnehmen könnten.

Zimbelstern
03.12.2008, 18:41
@Tosca

Daß sich Kolat aufregt, kann ich nachvollziehen. :) Daß sich aber Rote und Grüne über diesen Beschluß aufregen, jedoch nicht.

Esreicht!
03.12.2008, 18:41

Der Franz, von Dir den "antideutschen linken Volkszerstörern" zugeordnet, ist vermutlich mehr "Patriot", als Du von Dir Glauben machen möchtest;) Das allergrößte Übel Deutschlands ist und bleibt die CDU, Friedmann fühlte sich deshalb auch darin bestens aufgehoben;) ,deren wahre Leitkultur die verbrecherische Wallstreet-McDonald-Kultur ist, der deutsche Leitkultur-Anteil daran ist lediglich die deutsche Schuldkult-KulturX( !

kd

Eridani
03.12.2008, 18:42

Logisch haben CDU / CSU / FDP auf der einen Seite und SPD / LINKE / GRÜNE auf der anderen Seite divergierende Ansichten, was das Kapital, die Börsen, Arbeitsmarktpolitik und Arbeitslosigkeit etc. angeht. Das habe ich nie bestritten.

Was die leidige "Migrantenproblematik" angeht, das Kriechen vor dem Islam und den Türken, das Schlechtreden alles Deutschen; - um es kurz zu formulieren - blasen sie allerdings alle in das gleiche Horn.

E:

haihunter
03.12.2008, 18:42

Jörg Schönbohm z.B. Aber du hast da schon Recht: die CDU ist unter Merkel schon nach links gerückt, weshalb ich die FDP im Moment auch für konservativer als die CDU halte. Ich denke aber mal, daß das nicht von Dauer sein wird und habe Angst, daß irgendwann in der FDP die Sozialliberalen wieder die Oberhand gewinnen werden, weshalb ich bevorzuge, mich in der CDU zu engagieren und die so wieder ein Stückchen weiter nach rechts zu rücken. :D Dazu kommt, daß es in meinem Ort keinen FDP-Ortsverband gibt und die CDU dort eine gute Politk macht.

Stechlin
03.12.2008, 18:43
Wenn dieser in der Sache sehr zu begrüßende Vorschlag ohne jegliche Konsequenz bliebe, dann ist das Ansinnen gleichsam so viel wert wie die Väter dieser Idee, nämlich gar nichts.

http://www.utopiajetzt.de/typo3temp/pics/12ee6709df.jpg

Mitten in "Deutsch"-Land.

haihunter
03.12.2008, 18:43
Du kapierst es einfach nicht. Wir wollen uns nicht von der USA abwenden, sondern wir wollen nicht jeden Mist mitmachen welches in Washington ausgedacht worden ist. Du folgst blind - das ist dein Fehler.

Wie willst du die islamische Gefahr bekämpfen, wenn jeder Musel hier rein und raus kann und so oft wie er will?. Die USA selber aber handhaben es anders. Dort haben Musels grosse Schwierigkeiten ins Land zu kommen, obwohl die USA Millionen von denen aufnehmen könnten.

Wir machen ja nicht jeden Mist mit, was die USA machen. Das sind ja lediglich dämliche Unterstellungen.

Eridani
03.12.2008, 18:44
----------------------------------------------

Was diesen Beitrag von Dir angeht, stimme ich mit Dir überein.

Akra
03.12.2008, 18:46
http://www.hartz-4-empfaenger.de/files/hartz4empfaenger/formulare/tuerkisch/TR-8-Ausfuellhinweise.pdf

gerade im Spiegel Forum gefunden

Hartz4 Ausfüllhinweise auf türkisch.

Ich denke die CDU ist keine Minute zu spät dran mit der Forderung.....

Esreicht!
03.12.2008, 18:47
Die Sache mit der Sprache im Grundgesetz gehört offensichtlich zum kopf-und geistlosen Aktionismus anläßlich deren massenhaften Zusammentreffens. Da muß man dem Volk ja irgendetwas bieten, wenn`s sonst nur schlechte Nachrichten gibt. Pünktlich zu Weihnachten gibt`s dann auch schon den nächsten Hit der Demokraten; statt den Leuten ordentliche Löhne zu zahlen, sollen jetzt Lebensmittelkarten und Bezugsscheine verteilt werden - damit der Kropp noch ne`Weile stillhält. Hätte ich tatsächlich nie für möglich gehalten. Die werden immer besser!:]

Daß die so weit gehen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Ein besseres Eingeständnis für eine total verfehlte Politik kann es nicht geben! Der Totalzusammenbruch zeichnet sich bereits ab!

kd

Eridani
03.12.2008, 18:53
Daß die so weit gehen, hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Ein besseres Eingeständnis für eine total verfehlte Politik kann es nicht geben! Der Totalzusammenbruch zeichnet sich bereits ab!

kd
---------------------------------------

Sehe ich auch so. Ich gebe diesem System noch max. 3 Jahre.Dann ist "Schluß mit Lustig" (http://www.single-generation.de/kohorten/78er/peter_hahne.htm)

E:

Kreuzbube
03.12.2008, 18:53
kd

Vermutlich wird es irgendwann eine Phase geben, wo sich die Ereignisse überschlagen. Da können böse Überraschungen für all die Wanzen&Küchenschaben kommen, die sich derzeit in Berlin noch von einem Abendmenü zum nächsten hangeln und hoffen, es geht ewig so weiter auf Kosten des betrogenen Volkes. Nun denn - wir werden sehen!:)

Zimbelstern
03.12.2008, 18:54
Jörg Schönbohm z.B. Aber du hast da schon Recht: die CDU ist unter Merkel schon nach links gerückt, weshalb ich die FDP im Moment auch für konservativer als die CDU halte. Ich denke aber mal, daß das nicht von Dauer sein wird und habe Angst, daß irgendwann in der FDP die Sozialliberalen wieder die Oberhand gewinnen werden, weshalb ich bevorzuge, mich in der CDU zu enagieren und die so wieder ein Stückchen weiter nach rechts zu rücken. :D Dazu kommt, daß es in meinem Ort keinen FDP-Ortsverband gibt und die CDU dort eine gute Politk macht.

Dein Engagement ehrt Dich, denn die CDU verschenkt konservativ gesinntes Wählerpotential zu Gunsten von "Bevölkerungsschichten" , die nie und nimmer Union wählen werden. Das wird dort z.Zt. nicht erkannt, und es kommen mMn. Leute in verantwortungsvolle Positionen, die bei Rotgrün politisch besser aufgehoben wären.

-

Was Schönbohm angeht: Den hatte ich in der Tat vergessen. Vergessen wir bitte aber auch nicht, daß er in die Jahre gekommen ist und irgendwann altersbedingt aufhören wird.

Subcomandante Erhard
03.12.2008, 18:56

Absolut stichfeste Argumentation. :lol:

Ich rekapituliere mal.

1. Mit Israel weil gegen Islamismus, ohne genau zu erläutern warum gerade das im Verbund am besten klappen würde.

2. Mit USA weil die gerade voll mega stark sind + altes Totschlag-Argument benutzt und irgendwas mit ''richtiger Seite diesmal''. Interessant, denn von den ''urdeutschen Interessen'' fehlt immernoch jede Spur. Wo sind sie hin, die urdeutschen Interessen? Liegen sie in Israel, in den USA und im Islamismus?

Subcomandante Erhard
03.12.2008, 18:59

E:

Ham wa jemerkt. Früher war das anders.

Subcomandante Erhard
03.12.2008, 19:00
Was Schönbohm angeht: Den hatte ich in der Tat vergessen. Vergessen wir bitte aber auch nicht, daß er in die Jahre gekommen ist und irgendwann altersbedingt aufhören wird.

Der zieht sich doch bereits zurück "altersbedingt".

klartext
03.12.2008, 19:03

kd

Schon skurril, dein Geschwafel von Fremdherrschaft, der klassische Verfolgungwahn.
Allerdings würde ich es sehr begrüssen, dass unsere Nachbarn auch militärisch eingreifen, sollte in Deutschland wiederum eine Extremistengruppe wie 1933 gewaltsam die Macht übernehmen und die Demokratie beseitigen.
Insbesondere deine Sorte möchte ich nie in politischer Verantwortung sehen, es wäre ein schwarzer Tag für Deutschalnd.

Michel
03.12.2008, 19:11
Schon skurril, dein Geschwafel von Fremdherrschaft, der klassische Verfolgungwahn.
Allerdings würde ich es sehr begrüssen, dass unsere Nachbarn auch militärisch eingreifen, sollte in Deutschland wiederum eine Extremistengruppe gewaltsam die Macht übernehmen und die Demokratie beseitigen.

Ich wusste gar nicht das Kaltduscher ein Türke oder Kommunist ist.

Befasse dich mal ernsthaft mit Gesichte, und die Ursachen der Entstehung des Faschismus.
Ich hoffe die Russen werden uns im Notfall helfen wenn in spätestens 10 Jahren hier in der BRD jugoslawische Zustände ausbrechen, und hoffentlich werden die Polen sich aus den Fängen US-amerikanischer Hegemonialpolitik befreien und sich nicht wieder für Interessen anderer verheizen lassen.

klartext
03.12.2008, 19:14
Ich wusste gar nicht das Kaltduscher ein Türke oder Kommunist ist.

Befasse dich mal ernsthaft mit Gesichte und die Ursachen der Entstehung des Faschismus.
Ich hoffe die Russen werden uns im Notfall helfen wenn in spätestens 10 Jahren hier in der BRD jugoslawische Zustände ausbrechen, und hoffentlich werden die Polen sich aus den Fängen US-amerikanischer Hegemonialpolitik befreien und sich nicht wieder für Interessen anderer verheizen lassen.

Die Russen wären dann nicht der Problemlöser, sonderbn Teil des Problems.
Auf die Spielweise von russischer Demokratie kann ich gut verzichten. Dafür gibt es keinen Bedarf. 40 Jahre russische Besetzung Osteuropas war Warnung genug.

Denkpoli
03.12.2008, 19:15
Was haben SPD und rote und grüne Kommunisten mit der Union oder der FDP politisch gemeinsam? Absolut gar nix!

Abgesehen von der Propaganda: alles!

haihunter
03.12.2008, 19:17
Dein Engagement ehrt Dich, denn die CDU verschenkt konservativ gesinntes Wählerpotential zu Gunsten von "Bevölkerungsschichten" , die nie und nimmer Union wählen werden. Das wird dort z.Zt. nicht erkannt, und es kommen mMn. Leute in verantwortungsvolle Positionen, die bei Rotgrün politisch besser aufgehoben wären.

Das Problem ist die Führungsspitze in der CDU, die Basis ist in großen teiel absolut konservativ, weshalb ich guter Hoffnung bin, daß sich da auch mal wieder was im Vorstand ändern wird.

Denkpoli
03.12.2008, 19:18

Irrtum! Er fällt nicht so leicht wie du auf Propaganda herein.

haihunter
03.12.2008, 19:19
Abgesehen von der Propaganda: alles!

Daß Du keinerlei Ahnung von Politik hast, zeigst Du mit solchen Beiträgen sehr deutlich. Ich frage mich, weshalb Du da überhaupt in einem politischen Forum mitdiskutieren willst? ?(

Denkpoli
03.12.2008, 19:20
Auch in Frankreich gibt es z.B. Bemühungen, die französische Sprache "sauber" zu halten. Was also ist da in Deutschland falsch dran?

Es wäre rein gar nichts falsch dran, wenn es sich um etwas anderes haldelte als Märchenpropaganda!

haihunter
03.12.2008, 19:21
Ham wa jemerkt. Früher war das anders.

Kommt mir eher so vor, als wenn Du gar nix mehr merkst, denn meine politische Meinung hat sich absolut nicht geändert. Ich war schon immer für das westliche Bündnis und Pro-Israel.

haihunter
03.12.2008, 19:22
Es wäre rein gar nichts falsch dran, wenn es sich um etwas anderes haldelte als Märchenpropaganda!

Dein Dummgeschwätz wird nicht dadurch sinnvoller, indem Du's immer wiederholst. :hihi:

Michel
03.12.2008, 19:22
Die Russen wären dann nicht der Problemlöser, sonderbn Teil des Problems.
Auf die Spielweise von russischer Demokratie kann ich gut verzichten. Dafür gibt es keinen Bedarf. 40 Jahre russische Besetzung Osteuropas war Warnung genug.

Russland ist nicht die Sowjetunion.
Russland hat sich mit der Hilfe Putins aus den Fängen internationaler Oligarchen befreien können.
Wenn die USA nicht weiter an Russlands Südflanke weiterzündeln und die Islamisten kleinhält, hat Russland eine bessere Zukunft als die BRD.

Denkpoli
03.12.2008, 19:23
Jetzt stehen wir auf der richtigen Seite und jetzt geht es uns auch gut. Das sollte Beweis genug sein.

Umso interessanter, dass es, seit Deutschland von deinen "Freunden" nicht mehr als Bollwerk gegen den Kommunismus gebraucht wird, nur noch bergab geht!

haihunter
03.12.2008, 19:24
Insbesondere deine Sorte möchte ich nie in politischer Verantwortung sehen, es wäre ein schwarzer Tag für Deutschalnd.

Sehr richtig. Da kann man nur hoffen, daß die CIA dann noch ein paar gute Scharfschützen in ihren Reihen hat. :]

Esreicht!
03.12.2008, 19:24

Sie betreiben alle gemeinsam eine Politik wider deutsche Interessen! Nur stehen "grüne Kommunisten " dazu, während die so genannten "Volksparteien" deutsches Interesse heucheln und die eigentlichen elenden Volksverräter sind!:(

kd

haihunter
03.12.2008, 19:25
Umso interessanter, dass es, seit Deutschland von deinen "Freunden" nicht mehr als Bollwerk gegen den Kommunismus gebraucht wird, nur noch bergab geht!

Von "bergab gehen" merke ich nichts. Es gibt Dinge, die man ändern und bekämpfen muß, so das völlig ungerechte und unübersichtliche Steuer- und Abgabensystem sowie die Überbürokratisierung. Und schon ginge es allen einen Tick besser!

Michel
03.12.2008, 19:29
Von "bergab gehen" merke ich nichts. Es gibt Dinge, die man ändern und bekämpfen muß, so das völlig ungerechte und unübersichtliche Steuer- und Abgabensystem sowie die Überbürokratisierung. Und schon ginge es allen einen Tick besser!

Geh mal durch westdeutsche (bald gesamtdeutsche) Innenstädte.

Denkpoli
03.12.2008, 19:29
Daß Du keinerlei Ahnung von Politik hast, zeigst Du mit solchen Beiträgen sehr deutlich.

Du könntest, anstatt Unsinn abzusondern, meinen Beitrag zu widerlegen versuchen.

Ich frage mich, weshalb Du da überhaupt in einem politischen Forum mitdiskutieren willst? ?(

Aus Mitleid mit leicht Indoktrinierbaren wie dir.

Michel
03.12.2008, 19:34

Die Interessen haben sich nach Osten verlagert.
Die mittelasiatischen Ölfelder rufen. Asaibadshan, Kirgisien, Turkmenistan bestehen hauptsächlich aus Turkvölkern.

Die USA betreiben seit Jahren (seit Ende der 80ziger) eine antieuropäische Politik vor allem gegen Bulgarien und Griechenland, und setzen sich für die Ziele der Türkei ein.

Zitate:
Gewisse anglo-amerikanische Kreise und Finanz-Gruppen möchten mit dem Türkei-Beitritt zur EU ihre willfährigen europäischen Vasallen als Protektorate unter US-Hegemonie erhalten.

Was die aktuelle Hauptfrage, d. h. die Aufnahme der Türkei in die EU betrifft, so schildert Reisegger ausführlich die Fernziele der diesbezüglich zielstrebig handelnden USA. Ebenso
versucht er den Gründen nachzugehen, die einerseits die positive Haltung der Brüsseler "politischen Klasse" zum Türkei-Beitritt bestimmen, während andererseits unter der Bevölkerung
der wichtigsten EU-Staaten, d. i. besonders Deutschlands, Frankreichs und Italiens, demgegenüber eine ablehnende Haltung vorherrscht.
Im Hinblick auf die USA beschreibt der Autor ausführlich deren gewissermaßen durch Zbigniew BRZEZINSKI offiziös vorgestellten Leitlinien für ihr Vorgehen am Balkan und im
Orient:

- zunächst Absicherung der türkischen wirtschaftlichen Abhängigkeit vom Finanzkapital des Westens durch Duldung, wenn nicht gar Förderung der Megaverschuldung der Türkei gegenüber dem IWF, einer Reihe von internationalen Entwicklungsfinanzierungsinstitutionen sowie von westlichen Einzelstaaten oder deren Großbanken;

- Erweiterung des strategischen US-Brückenkopfs in Europa nach Südosten. Dies zunächst durch eine, vor allem im Rahmen des Vertrags von Dayton, als Neuordnung deklarierte Destabilisierung und Satellitisierung der staatlichen Zerfallsprodukte
des ehemaligen Jugoslawiens;

- Einordnung des zukünftigen EU-Mitglieds Türkei in die übergeordnete Orientpolitik Washingtons: Bündnis mit Israel, Herstellung einer strategischen Landverbindung
zu den erdölreichen Staaten des Mittelostens;

- Unterbrechung der inneren landgebundenen strategischen Lebenslinien Eurasiens bei gleichzeitiger Absicherung der seegebundenen äußeren - durch eine zum Teil pan-turanisch bestimmte Destabilisierungspolitik in den turksprachigen Staaten
des Kaukasus und Zentralasiens;

- Verhinderung einer vom seinerzeitigen, moderat-islamistischen türkischen Präsidenten ERBAKAN - dem Vorgänger ERDOGANS - in die Wege geleiteten Islam/Orient-EU. Diese hätte sich auf ein enges Bündnis mit dem Iran stützen sollen - ähnlich wie anfangs Deutschland/Frankreich in der EU - und die Herausformung eines eigenständigen Nah-/Mittelöstlichen Machtzentrums zum Ziel gehabt;

- Einschleusen der Türkei als Trojanisches Pferd zur kulturellen und wirtschaftlichen Schwächung der EU, v. a. auch des EURO als alternative Reservewährung zum US-Dollar.

Bei EU-Mitgliedschaft der Türkei, nunmehr von allem US-treuen Kräften untertänigst angestrebt, kann man die „gesteuerte Zuwanderung" ohnehin vergessen .

http://www.amazon.de/review/product/3891800746/ref=cm_cr_dp_all_helpful?%5Fencoding=UTF8&coliid=&showViewpoints=1&colid=&sortBy=bySubmissionDateDescending

Die Türken kommen:
Sprengstoff für Deutschland und Europa von

Gerhoch Reisegger

JensVandeBeek
03.12.2008, 19:39
Was haben Türken mit unserer Politik zu tun? Die sollen mal schön vor der eigenen Haustüre kehren. Da haben sie reichlich zu tun.

Liebe Tosca,
Du musst schon entscheiden was Du willst. Wenn Du von Ausländer Integration erwartest, musst Du auch bereit sein, die Meinungsäußerungen vom integrierten Ausländer zu respektieren.

Ich frage mich eher, warum wir das im GG aufnehmen müssen. Sind wir irgendwie unterwandert, dass es dringend erforderlich ist, noch schnell ein paar Gebiete abzustecken?

Ich glaube das weiß keiner so genau. Aber ich sehe da keinen Grund nicht aufzunehmen.

Es gibt immer noch die Möglichkeit, türkischen Verbände auf die Finger zu klopfen.

Auch die türkischen Verbände können dazu Stellung nehmen. Man muss ja nicht auf alles reagieren. Wenn die deutsche Regierung dieser Vorschlag in GG aufnehmen möchte, können diese Verbände das nicht hindern.

Denkpoli
03.12.2008, 19:39
Von "bergab gehen" merke ich nichts.

So so! Du willst mir wirklich weißmachen, dass du nicht bemerkt hast, dass seit Ende des Kalten Krieges der Lebensstandard kontinuierlich gesunken ist!

Es gibt Dinge, die man ändern und bekämpfen muß, so das völlig ungerechte und unübersichtliche Steuer- und Abgabensystem sowie die Überbürokratisierung. Und schon ginge es allen einen Tick besser!

Ja, es gibt Dinge, die man ändern und bekämpfen könnte, z. B. die offenen Grenzen oder die Massenimmigration. Allerdings wurden alle diese Missstände von ausnahmslos allen "etablierten" Parteien ( ja, damit meine ich Union, FDP, SPD, Grüne und Linke ) gewollt und verursacht!

klartext
03.12.2008, 19:42
So so! Du willst mir wirklich weißmachen, dass du nicht bemerkt hast, dass seit Ende des Kalten Krieges der Lebensstandard kontinuierlich gesunken ist!

Ja, es gibt Dinge, die man ändern und bekämpfen könnte, z. B. die offenen Grenzen oder die Massenimmigration. Allerdings wurden alle diese Missstände von ausnahmslos allen "etablierten" Parteien ( ja, damit meine ich Union, FDP, SPD, Grüne und Linke ) gewollt und verursacht!

Dein Lebensstandard ist gesunken ? Herzliches Beileid, meiner nicht.

Denkpoli
03.12.2008, 19:47
http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=11275&stc=1&d=1228333142

Mich erinnert das an ein Schwarzes Brett, auf dem eine vermutlich russische Putzfrau ihre Dienste auch briewad anbot.

tysker
03.12.2008, 21:43
zu lesen hier (http://www.welt.de/politik/article2814535/CDU-will-Deutsch-im-Grundgesetz-verankern.html) und auch hier (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/258062)

Oh Wunder, oh Wunder !
Wir sprechen in Deutschland deutsch !?
ja tatsächlich, aber das scheinen unsere ausländischen "gäste" nicht zu wissen.
daher wird es zeit, das in das gg zu tun, damit jeder sich hier aufhaltende nichtdeutsche weiss, dass in diesem schönen land deutsch gesprochen wird. und das ist auch gut so!

laurin
03.12.2008, 22:02
------------------

Deutsche Kultur ist:

>>> Richtig: Eisbein mit Knödel und Sauerkraut! (Deshalb heißen wir auch „Krauts bei den Amis“)
>>> Sind Bratwurst, Kartoffeln (in allen Bereitungsarten) Bratkartoffeln mit Sülze und Remouladensosse, Erbsensuppe mit Speck und Wurst.

>>> Deutsche Kultur sind z.B. ältere Herren, die so aussehen, wie Dein Avatar!
>>> Deutsche Kultur sind Herman, Manfred, Gisela, Britta, Gerlinde, Sigrid, Wilhelm, Otto, Helmut, Erwin, und Fritz (Deshalb nennen uns die Russen auch „die Fritzen“)
>>>Deutsche Kultur sind nicht Namen wie, Billy, Yvonne, Aische, Varul, Mehmed, Achmed, Iwan, Sheila oder Francesca.

>>> Deutsche Kultur sind Schnitzereien aus dem Erzgebirge, sind Schrammeln aus dem Vogtland, ist der Schuhplattler aus Bayern, ist die Schmidtmütze der ollen Kapitäne auf Borkum, Friesland und der Fährmann in Buxtehude.
>>>Sind die Fischweiber auf dem Markt in Hamburg, die Halloren aus den Salinen in Halle/Sa., sind die Trachten aller Art, besonders aus Bayern und dem Schwarzwald.
>>>Deutsche Kultur sind die deutschen Dialekte: Plattdeutsch, Niederdeutsch, Kölnisch, Bayrisch, Schwäbisch, Sächsisch, Berlinerisch.

>>>Deutsche Kultur sind Ordnungsliebe, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Güte, Gründlichkeit, Disziplin, Fleiß im positiven Sinne, aber auch Buckeln, vorauseilender Gehorsam, Herdentrieb, Verträumtheit, Angepasstheit, Untertanengeist, Schwermut und Neid auf den Nachbarn im negativen Sinne.

>>>Deutsche Kultur ist die immer noch latent schwelende Sehnsucht nach einem neuen Führer…als Reaktion von jahrzehntelanger Erosion allen Deutsch-Seins durch Verräter in den eigenen Reihen und die kontinuierliche Überschwemmung mit Schmarotzern, Habenichtsen, Schein-Asylanten aller Art.
>>> Deutsche Kultur sind Weihnachten, Ostern und Pfingsten – sind die Feiern in der Walpurgisnacht (30.4.), der Tanz um den Maibaum, die Feuer in der Mittsommernacht, das Erntedankfest, Nikolaus (6.12.) und die Heiligen 3 Könige(6.1.)

>>>Deutsche Kultur sind Telemann, Händel, Bach, Mozart, Beethoven, Schubert, Schumann, Wagner……sind Goethe, Schiller, Kant, Hegel, Heine.

>>>Deutsche Kultur sind Schneewittchen, Aschenbrödel, Dornröschen, der gestiefelte Kater und viele andere Märchen der Gebrüder Grimm.
Deutsche Kultur ist Preußen und Marschmusik.
Deutsche Kultur ist der Shanty der Seeleute und Fischer an den Küsten.
>>>Deutsche Kultur ist der Fasching, die Prinzengarde und die Umzüge am Rosenmontag und in der Fastnacht.

>>>Deutsche Kultur ist das Festhalten an Traditionen und Überkommenden, die Deutsche Sprache und alles was uns mit Deutschland verbindet, so wie es noch vor einigen Jahrzehnten war.

E:

:top: Schöner Beitrag! Danke.

Laurin

Dubidomo
03.12.2008, 22:11
------------------
Deutsche Kultur ist:

>>> Richtig: Eisbein mit Knödel und Sauerkraut! (Deshalb heißen wir auch „Krauts bei den Amis“)

Wo haste denn den Siff her? Ich kenne Besseres: Tiertisch, Polnischer Sauerkrauttopf mit Schweinefüßchen, Pfannekuchen mit Gemüsesuppe, Graupensuppe mit Rindfleischeinlage von der Hohen Rippe.

Und was hast du nur mit deinem Überkommenen? Vieles ist einfach überholt! Und trotzdem soll es der Deutschen Pflicht sein das beizubehalten? Wer fordert das ein? Die alten Fürschten?

"Oh alte Fürschtenherrlichkeit, wohin bist du entschwunden?
Nie kehrst du wieder goldene Zeit so frei und ungebunden." :hihi: :hihi:

Dubidomo
03.12.2008, 22:15
:top: Schöner Beitrag! Danke.

Laurin

Leider ganz undeutsch!

JensVandeBeek
03.12.2008, 22:23
Leider ganz undeutsch!

Die beiden sind an die "Realität Deutschland" immer nocht nicht angekommen.

Sie leben lieber mit Gestern und träumen von Morgen ohne den Heute erlebt zu haben.

Vril
03.12.2008, 22:46
Und was ist die Alternative, Du Spinner? Rot-rot-grün etwa? :rolleyes:

Ob Rot-rot-grün oder die Partei der sogenannten Mitte die CDU= Different Names, Its all the same shit .... der Unterschied ist nur das der Untergang Deutschlands mit der mittigen CDU etwas verzögert wird während es mit Rot-rot-grün deutlich schneller abwärts geht.
Von daher die Frage was ist besser die Pest oder die Cholera?

Penthesilea
04.12.2008, 00:18
Dem Merkel ist das natürlich zu deutsch. Also steht wohl auch das Kanzler unter türlischem Einfluss.

http://www.focus.de/politik/deutschland/deutsch-ins-grundgesetz-merkel-bedauert-cdu-entscheidung_aid_352970.html

Noch mehr auf den Sack geht mir unser Schuldkult- Dackel Horst Köhler:

Köhler: Rückfall
Köhler warf der CDU einen Rückfall in die Debatte über eine deutsche Leitkultur vor: "Diese Diskussion hat unendlich viel Schaden angerichtet und schien längst überwunden. Jedes Signal in Richtung Leitkultur ist ein Hindernis für Integration

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7486314,00.html

Sowas ist Bundespräsident !
Leider!!!
Als er in der Knesseth heulte, hoffte ich noch, dass er Tränen der Wut wegen der triumphierenden Gesichter vieler Abgeordneter nicht unterdrücken konnte – wieder mal geirrt.

Und unsere Kanzlerin? Deutsche Sprache ins GG? Vielleicht hat sie keine Zeit, sich mit solchen Lappalien zu beschäftigen, wollte aber dafür sorgen, dass das Existenzrecht Israel ins Parteiprogramm der CDU aufgenommen wird.
Ist das nun endlich geschehen? :D

Penthesilea
04.12.2008, 00:21
Und dazu ein ziemlich dämlicher. Wer nur mal GOOGLE bemüht, kann lesen, wer die Urheber dieser Idee sind, nur dass die entsprechenden Anträge immer abgelehnt wurden, da sie ja von angeblichen Rechtsextremen gestellt wurden.

Hier etwas über die Lichtenberger (Protokollauszug):

http://209.85.129.132/search?q=cache:5w5NZCQKM-sJ:nip-berlin.de/daten/index2.php%3Foption%3Dcom_content%26do_pdf%3D1%26i d%3D41+NPD+BVV+Lichtenberg+Antr%C3%A4ge&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de&lr=lang_de

Die NPD-Fraktion bringt einen Antrag unter dem Namen „Schutz der
deutschen Sprache“ ein. In ihm wird „das Bezirksamt [...] ersucht, in
Schriften und Verlautbarungen intern und nach außen auf eine saubere
Verwendung der deutschen Sprache zu achten und im öffentlichen Raum
dahingehend zu wirken, dass Anglizismen zurückgedrängt werden.“ (Zitat
Antrag)
Hähnel stellt den Antrag vor. Er beginnt mit einem Gedicht von Max von
Schenkendorf über Muttersprache. Anschließend beschreibt er Sprache als
etwas Erbliches, wofür die Deutschen Verantwortung tragen müssten.
Sprache wird als Teil der Identität dargestellt. Hähnel folgend mussten
sich „die Deutschen oft einer Mode unterwerfen“ (Zitat Hähnel). Er
untermauert dies mit einem Zitat von Bismarck, der die „schädlichen
Einflüsse“ auf die deutsche Sprache beschreibt. Am Ende seiner Rede
gesteht er der deutschen Sprache Offenheit und eine gewisse
Durchlässigkeit zu.
Mit dem Antrag bringt die NPD eine kulturelle Dimension ein. Die
deutsche Sprache wird als etwas Statisches gesehen, das als Teil der
kulturellen Identität der Deutschen unveränderbar ist. Die Sprache wird
maximal in wissenschaftlichen Diskursen um englische Begriffe
erweitert. Jede andere Veränderung wird als Zerstörung der „deutschen
Identität“ gesehen. Dass Sprache sich permanent verändert und in
Wechselwirkung mit der Gesellschaft steht, wird dabei negiert.
Der Antrag wurde abgelehnt.

Penthesilea
04.12.2008, 00:33
Zum x. mal zu diesem Thema:

Ist Deutschland souverän? Um die Souveränität eines Staates einzuschränken, muß man nicht im Lande wie eine Besatzungsmacht auftreten; es reicht, wenn, als D total am Boden lag, mit damals und heute „frei gewählten“ Volksvertretern Verträge geschlossen wurden, die man im zivilen Leben als sittenwidrige Knebelverträge bezeichnen würde.

Genau diese Verträge werden in einem Artikel von Hans-Peter Thietz, ehemaliger Abgeordneter der letzten, frei gewählten Volkskammer der DDR und des Europa-Parlaments „auseinandergenommen“.
Ich habe diesen Artikel gekürzt und meine Frage dazu lautet: Sind unsere Politiker alle nur Idioten, die nicht verstehen, welche Verträge sie unterzeichnen?

Oder warum tun sie das, müssen sie das tun? Da denkt man doch wieder daran, dass unsere Bundeskanzler noch vor ihrer Vereidigung in den USA angetanzt sind und Egon Bahr mal sagte, dass alle deutschen Bundeskanzler CIA-Agenten waren.

„Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?“

Mit welchem Recht spricht man von einer »Suspendierung« des Überleitungsvertrages von 1954, wenn in der hier zitierten »Vereinbarung vom 27./28. September 1990 ... «(siehe oben) festgelegt wird, daß er in seinen grundsätzlichen Bestimmungen fortgilt?

Nehmen wir als Beispiel aus den oben zitierten Bestimmungen, die in Kraft bleiben, aus dem ERSTEN TEIL den Artikel 2, Absatz 1.

Dieser Artikel des Überleitungsvertrages von 1954 lautet:

»Alle Rechte und Verpflichtungen, die durch gesetzgeberische, gerichtliche oder Verwaltungsmaßnahmen der alliierten Behörden oder aufgrund solcher Maßnahmen begründet oder festgestellt worden sind, sind und bleiben in jeder Hinsicht nach deutschem Recht in Kraft, ohne Rücksicht darauf, ob sie in Übereinstimmung mit anderen Rechtsvorschriften begründet oder festgestellt worden sind. Diese Rechte und Verpflichtungen unterliegen ohne Diskriminierung denselben künftigen gesetzgeberischen, gerichtlichen und Verwaltungsmaßnahmen wie gleichartige, nach innerstaatlichem deutschem Recht begründete oder festgestellte Rechte und Verpflichtungen.«

Also gelten doch ganz offenbar grundsätzliche Bestimmungen des Besatzungsrechts auch weiterhin!
..................
Liegt hier das Geheimnis unerklärlicher Politik?

Haben wir in all diesen Unklarheiten und Unstimmigkeiten die sonst unverständlichen Ursachen für politische Entscheidungen zu suchen, die eindeutig dem Mehrheitswillen des Volkes widersprechen, .........................

All dies und auch die Fortgeltung der UNO-Feindstaatenklauseln bis heute zeigen, daß wir entgegen den offiziellen politischen Verlautbarungen auf den Abschluß eines all dies beendenden Friedensvertrages keinesfalls verzichten können.

Dies folgt auch aus den Bestimmungen des Überleitungsvertrages von 1954, die nach dem Vertrag vom 27./28. September 1990 ausdrücklich als in Kraft bleibend bezeichnet werden. So beginnt beispielsweise der fortgeltende NEUNTE TEIL, Artikel 1 mit den Worten:

»Vorbehaltlich ... einer Friedensregelung mit Deutschland ... «
.......................
Besondere Aufmerksamkeit verdient jedoch die oben zitierte Formulierung am Ende des Artikels 3, Absatz 1: » ... geschlossen haben oder schließen werden«.

Dies heißt nichts anderes, als daß die Siegermächte auch heute noch und für die Zukunft zeitlich unbegrenzt deutsche Auslands- oder sonstige Vermögen zum Zwecke von Reparationen, Restitutionen oder aus anderen Kriegsgründen beschlagnahmen und sich aneignen dürfen und sogar das Recht haben, hierzu auch in Zukunft noch spezielle Abkommen zu treffen. In Artikel 1, Satz 1 wird ausdrücklich festgeschrieben: »Die Bundesrepublik wird keine Einwendungen erheben ... «.

Es ist wohl nicht davon auszugehen, daß es bei der Revision des Überleitungsvertrages einfach vergessen und übersehen wurde, solche Formulierungen zu streichen.

Deutschland gilt völkerrechtlich nach UNO-Satzung nach wie vor als »Feindstaat«

Gleiches gilt übrigens auch für die nach wie vor gültigen »Feindstaatenklauseln« (Artikel 53 und 107) der UNO-Charta, die es den Siegern des Zweiten Weltkrieges bis heute erlauben, auch ohne Ermächtigung des Sicherheitsrates »Zwangsmaßnahmen« gegen die Feindstaaten zu ergreifen, also gegen Deutschland. ...............................

klartext
04.12.2008, 00:50
Zum x. mal zu diesem Thema:

Ist Deutschland souverän? Um die Souveränität eines Staates einzuschränken, muß man nicht im Lande wie eine Besatzungsmacht auftreten; es reicht, wenn, als D total am Boden lag, mit damals und heute „frei gewählten“ Volksvertretern Verträge geschlossen wurden, die man im zivilen Leben als sittenwidrige Knebelverträge bezeichnen würde.

Genau diese Verträge werden in einem Artikel von Hans-Peter Thietz, ehemaliger Abgeordneter der letzten, frei gewählten Volkskammer der DDR und des Europa-Parlaments „auseinandergenommen“.
Ich habe diesen Artikel gekürzt und meine Frage dazu lautet: Sind unsere Politiker alle nur Idioten, die nicht verstehen, welche Verträge sie unterzeichnen?

Oder warum tun sie das, müssen sie das tun? Da denkt man doch wieder daran, dass unsere Bundeskanzler noch vor ihrer Vereidigung in den USA angetanzt sind und Egon Bahr mal sagte, dass alle deutschen Bundeskanzler CIA-Agenten waren.

„Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?“

Man kann dieses Besatzergewäsch wirklich nicht mehr hören. Diese Verfolgunswahnfraktion nervt wirklich.

Penthesilea
04.12.2008, 01:07
Man kann dieses Besatzergewäsch wirklich nicht mehr hören. Diese Verfolgunswahnfraktion nervt wirklich.

So sehr, daß Du nicht zu bemerken scheinst, daß hier von gültigen Verträgen .... die Rede ist?

TNT
04.12.2008, 06:55
zu lesen hier (http://www.welt.de/politik/article2814535/CDU-will-Deutsch-im-Grundgesetz-verankern.html) und auch hier (http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/258062)

Oh Wunder, oh Wunder !
Wir sprechen in Deutschland deutsch !?

eine echte populistische Scheisshausidee.
Im GG Artikel 3 ist das geregelt, auch in diversen Verwaltungsgesetzen!
Anstatt sich dafür einzusetzen das zumindest Schwerstkriminelle Ausländer, Sozialabzocker mit Einwanderunshintergrund rausgeschmissen werden, so ein durchsichtiges Vorhaben.

Eridani
04.12.2008, 08:38
Rechtsextreme Schriften als Quellen anzugeben ist ja immer wieder lustig, aussagekräftig sind die allerdings nicht. :))

Es bleibt dabei: Du hast den Schuß nicht gehört. Träum einfach weiter von Deinem Führer und sieh zu, daß Du möglichst schnell in einem Heim unterkommst. :] .
----------------------------------------------------------------

Hier hast Du noch einen Beweis aus dem "linken" Lager, Du Realitätsverweigerer:

Souveräner Staat oder noch immer unter Besatzungsrecht?
Von Hans-Peter Thietz, ehemaliger Abgeordneter der letzten, frei gewählten Volkskammer der DDR und des Europa-Parlaments.

Wir stehen weiterhin unter Besatzungsrecht!
Oder warum dudelt der AFN immer noch in West-Deutschland? :)
Aber nicht in Berlin? Oder gar in den neuen Bundesländern?

Rate doch mal, warum ein neuer Kanzler Deutschlands immer zuerst seinen "Antrittsbesuch" in Washington, Paris oder London macht und nie in Rom, Moskau, Madrid oder Kopenhagen?

Rate doch mal, warum Deutschland in 16 Kleinstaaten zerschlagen wurde, die sich gegenseitig ausbremsen?

Rate doch mal, warum unsere "Marine" am Horn von Afrika die Piraten nicht einfach in die Steinzeit bomben darf; was sie leicht könnte- warum wir immer nur brav Männchen machen dürfen, und alle militärischen Schritte von dicken Sesselpupern und Zivilisten aus der Quasselbude unterschrieben werden müssen?! :)

Rate doch mal, warum unsere Armee in Afghanistan nicht einfach die Mohnfelder abfackeln darf, die zur Rauschgiftgewinnung für Europa und USA angebaut werden?

Ich kann noch weitermachen, aber mit dem dicken Brett vor dem Kopf, was Du hast, ist Hopfen und Malz verloren.

Und merk Dir eines: Ich bin kein Nazi "alten Modells", bin nicht Mitglied der NPD oder ähnlicher Parteien. Im Vergleich zu Dir kann ich differenziert denken.

Ich bin Sozialist! Aber kein Internationalist! Na und? Sind viele hier in Deutschland. Das einzige, abweichende Attribut ist meine Ablehung der Masseneinwanderung, des Islams und unserer türkischen Besatzer. Außerdem meine Einstellung zu Deutschland, siehe meinen Beitrag: klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2545737&postcount=222)

Das einzige, wo wir beide übereinstimmen, ist die Einstellung zu den USA und Israel. Diese komplizierte Mixtur meiner Weltanschauung bringt mir immer wieder Ärger ein....von links....und von rechts!--Ich kann damit leben.

Ansonsten bin ich deckungsgleich, was Klassenkampf und Kapital angeht, mit den Linken!

Zieh Dir das rein und drucke es aus! :cool2:

E:

Tosca
04.12.2008, 08:48
Liebe Tosca,
Du musst schon entscheiden was Du willst. Wenn Du von Ausländer Integration erwartest, musst Du auch bereit sein, die Meinungsäußerungen vom integrierten Ausländer zu respektieren.

Ich glaube das weiß keiner so genau. Aber ich sehe da keinen Grund nicht aufzunehmen.

Auch die türkischen Verbände können dazu Stellung nehmen. Man muss ja nicht auf alles reagieren. Wenn die deutsche Regierung dieser Vorschlag in GG aufnehmen möchte, können diese Verbände das nicht hindern.

Dürfen deutsche Verbände in der Türkei auch den Kragen aufreissen?

Ach ne, deutsche Verbände werden dort ja wohl eher nicht zugelassen.

Also hübsch die Äpfelchen ins Äpfelchen-Körbchen und die Birnen ins Birnen-Körbchen legen.

Zimbelstern
04.12.2008, 08:58

Also hübsch die Äpfelchen ins Äpfelchen-Körbchen und die Birnen ins Birnen-Körbchen legen.

Das Problem dabei ist, daß kein Deutscher in der Türkei den Kragen aufreißen will und wird. Bis auf drei Wochen "frei saufen und fressen" in Antalya für die Deutsche Unterschicht, bietet die Türkei wenig; die christlichen Kirchen und Klöster lassen sie in meinen Augen bewußt verkommen.

Misteredd
04.12.2008, 10:20

Das ist einfach: Es gibt diese Verbände gar nicht. Wenn es sie denn gäbe, würden sie wohl sofort wegen "Beleidigung des Türkentums" verboten und verfolgt.

Don
04.12.2008, 10:21
. Ich Vergleich zu Dir kann ich differenziert denken.

Ich bin Sozialist!

Ein unauflöslicher Widerspruch.

Michel
04.12.2008, 11:07
@Penthesilea:

"Der Staatssozialismus pauckt sich durch"

erzliberal.de

Bismarck und die Wurzeln der Sozialgesetzgebung
Es ist weithin bekannt , daß Bismarck die Sozialgesetze durchsetzte, um den Sozialisten das Wasser abzugraben. Die Einführung von Sozialversicherungen sollte die Arbeiter für den Staat kaufen. Bismarck sagte dazu:

Zitat:"Mein Gedanke war, die arbeitenden Klassen zu gewinnen oder soll ich sagen, zu bestechen, den Staat als soziale Einrichtung anzusehen, die ihretwegen besteht und für ihr Wohl sorgen möchte."

Bismarck ist als Machtpolitiker sicher ein hervorragendes Vorbild für unsere heutige Generation von Politkaspern und Volksverrätern . Seine Lehren beherzigen sie jedenfalls, wenn ihnen mangels Bildung doch auch nicht bekannt ist, welch müden Abklatsch eines Machtpolitikers von Bismarcks Format sie darstellen.

Weniger bekannt jedoch ist, daß die Gewerkschaften selbst bereits wesentliche Aufgaben der Unterstützung von Arbeitern übernommen hatten. So war ein wesentliches Element des Erfolgs der Gewerkschaften die gegenseitige wirtschaftliche Unterstützung,

vgl. Heilborn, Otto: Die "freien" Gewerkschaften seit 1890 , Jena 1907, S. 66.

Diese bestand in gegenseitiger Hilfe in den allgemeinen Notlagen des Lebens und den besonderen des Arbeiterlebens. Natürlich hat Bismarcks Staat versucht, diese Vorhaben zu obstruieren, S. 66 , indem die staatliche Arbeiterversicherung eine Reihe von Unterstützungseinrichtungen in Beschlag nahm und versuchte, die Gewerkschaften als Versicherungsunternehmen der staatlichen Kontrolle zu unterwerfen

(vgl. dazu auch § 75 des Reichsgesetz betreffend die Krankenversicherung der Arbeiter vom 15. Juni 1883,

Woedtke, Erich von: Das Reichsgesetz, betreffend die Krankenversicherung der Arbeiter,
vom 15. Juni 1883 , Berlin 1883, S. 181).

Dennoch waren diesen Unterstützungseinrichtungen große Erfolge beschieden und es florierten diejenigen Arbeiterkoalitionen, die diesbezüglich hervorstachen. Genutzt hat das vor dem Hintergrund des staatlichen Einflusses nichts. Letztendlich hat doch wieder Bismarck recht behalten:

Zitat:Es ist möglich, daß unsere Politik einmal zugrundegeht, wenn ich tot bin. Aber der Staatssozialismus paukt sich durch. Jeder der diesen Gedanken wieder aufnimmt, wird ans Ruder kommen. (Siehe 1933)
[nach Habermann, Der Wohlfahrtsstaat]

Preuße
04.12.2008, 11:31
Ich als Christ halte mich ganz sicher nicht an Dingen wie Erbsensuppe, Eisbein und einem Pfund Kartöffelchen fest. Auch nicht an einem Trachtenjanker oder einem Lederhöschen mit Marschmusik. Ich als Mensch mit christlichen Werten halte mich an ethischen und gesetzlichen Grundsätzen fest.

Seit wann bist du Freak ein Christ?

Und mal ne Frage: Ist der Islam auch nicht bloß eine Vermischung aus Christentum, Judentum und absoluter Herrschaft?

Preuße
04.12.2008, 11:44
Das Problem ist die Führungsspitze in der CDU, die Basis ist in großen teiel absolut konservativ, weshalb ich guter Hoffnung bin, daß sich da auch mal wieder was im Vorstand ändern wird.

Man hat ja gesehen, wie konservativ die Basis der CDU ist. Merkel wurde mit 95% gewählt und außer das mit dem Deutsch kam rein nichts konservatives. Das ist ein Armutszeugnis!

Deutschmann
04.12.2008, 11:50
Die Begründungen der meisten Gegner sind echt toll.

(Kolat)
"Es ist doch selbstverständlich dass wir hier Deutsch reden weil wir in Deutschland leben. Da muss doch nicht ins Grundgesetz"

(Ayub Köhler)
"Als deutscher Muslim fühle ich mich persönlich ausgegrenzt"

(Ströbele)
"In Deutschland werden viele Sprachen gesprochen. Nicht nur Deutsch. Diese Sprachen werden benachteiligt"

Deutschmann
04.12.2008, 11:51
Man hat ja gesehen, wie konservativ die Basis der CDU ist. Merkel wurde mit 95% gewählt und außer das mit dem Deutsch kam rein nichts konservatives. Das ist ein Armutszeugnis!

Das hat nix mit konservativ zu tun sondern mit Parteitaktik. :rolleyes:

Frumpel
04.12.2008, 11:53

Jetzt fehlt nur noch: "Ich als Zahnarztfrau und Mutter putze meine Zähne täglich mit Perlweiß." .... :D

elas
04.12.2008, 12:00
Bevor wir hier weiter debattieren und da Du den Begriff anscheinend verstanden hast: Sag mir doch, was Du unter einer deutschen Leitkultur verstehst.

Zum Beispiel dass Anträge auf Arbeitslosengeld in deutscher Sprache beim Amt eingereicht werden.

Wenn die Türken noch mehr werden, dann fordern sie mit Sicherheit dass solche Anträge auch in türkisch eingereicht werden dürfen müssen.

Deshalb: Amtssprache in Deutschland ist deutsch und muss es bleiben.

Alles andere ist Folklore.

Misteredd
04.12.2008, 12:05
Zum Beispiel dass Anträge auf Arbeitslosengeld in deutscher Sprache beim Amt eingereicht werden.

Wenn die Türken noch mehr werden, dann fordern sie mit Sicherheit dass solche Anträge auch in türkisch eingereicht werden dürfen müssen.

Deshalb: Amtssprache in Deutschland ist deutsch und muss es bleiben.

Alles andere ist Folklore.

Schau mal hier:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26634/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Allgemein/Alg-II-tuerkische-und-russische-Formulare.html

Preuße
04.12.2008, 12:14
Das hat nix mit konservativ zu tun sondern mit Parteitaktik. :rolleyes:

Die sollen endlich mal an das Volk denken und nciht an ihre Partei (und damit an sich selbst)

Eridani
04.12.2008, 12:39
Ein unauflöslicher Widerspruch.

Nun ja----was soll ich machen....In allen Foren, in denen ich mich bis dato (Seit 2003) aufhielt; es waren so 5 oder 6, hatte ich nach kurzer Zeit einen mehr oder weniger "rechten" Anstrich. Auch das Wort "Nazi" fiel sehr schnell ! Was soll ich denn nun machen? Wo ist meine Heimat? In einem "Linksforum" flöge ich sofort raus. Bei unseren Liberalen hätte ich auch "verschissen" nach kurzer Zeit.
Also bin ich erst mal in einer "Demokratisch Rechten Fraktion" - weil hier noch die meisten Schnittmengen sind.

Ansonsten lasse ich mich nicht verbiegen und passe mich schwer an.
Was nun? Wie schätzt mich das Forum ein? Passe ich hier überhaupt rein mit meinen Meinungen?

E:

Voortrekker
04.12.2008, 12:42

(Kolat)
"Es ist doch selbstverständlich dass wir hier Deutsch reden weil wir in Deutschland leben. Da muss doch nicht ins Grundgesetz"

(Ayub Köhler)

(Ströbele)
"In Deutschland werden viele Sprachen gesprochen. Nicht nur Deutsch. Diese Sprachen werden benachteiligt"

Kolat hat ja Recht mit dem was er sagt.
Ströbele ist sowieso nicht zurechnungsfähig.
Aber was hat bitte dieser Ayub Köhler für ein Problem. Was hat der Islam mit dem Thema zu tun. Wieso sind die ständig beleidigt? Ich verstehe das nicht.

Eridani
04.12.2008, 12:47

(Kolat)

(Ayub Köhler)

(Ströbele)

Wieder diese typ. Argumentation von Ströbele; ekelhaft.
Wie würde dieser Herr eigentlich in Schweden , Frankreich oder Polen ankommen mit seinem Spruch, wenn er dort Bürger dieser Länder wäre?!
So eine weinerliche, bekloppte Diskussion gibt es tatsächlich nur in diesem Deutschland von 2008; - ein Land ohne Nationalstolz, ohne Selbstbewußtsein und voller Selbstzweifel.
Was sagt unsere Einheitspresse heute dazu:

Natürlich ist die Sprache in Deutschland Deutsch. Was denn sonst?“, fragt verwundert NRW-Integrationsminister Armin Laschet. „Eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit“, so der saarländische CDU-Generalsekretär Stephan Toscani.

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/politik/244369.html

Na dann ist ja alles in Butter.....wir dürfen also vorläufig noch weiter unsere Muttersprache sprechen! :D

E:

Voortrekker
04.12.2008, 12:49
Wie würde dieser Herr eigentlich in Schweden , Frankreich oder Polen ankommen mit seinem Spruch, wenn er dort Bürger dieser Länder wäre?!
So eine weinerliche, bekloppte Diskussion gibt es tatsächlich nur in diesem Deutschland von 2008; - ein Land ohne Nationalstolz, ohne Selbstbewußtsein und voller Selbstzweifel.

Na dann ist ja alles in Butter.....wir dürfen also vorläufig noch weiter unsere Muttersprache sprechen! :D

E:

Natürlich ist die Sprache in Deutschland Deutsch.
Natürlich verheiratet man seine 6-jährigen Kinder nicht.
Und natürlich haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer.

Was natürlich ist muss aber nicht heißen, dass sich da auch alle dran halten

Deutschmann
04.12.2008, 12:51
Kolat hat ja Recht mit dem was er sagt.
Ströbele ist sowieso nicht zurechnungsfähig.
Aber was hat bitte dieser Ayub Köhler für ein Problem. Was hat der Islam mit dem Thema zu tun. Wieso sind die ständig beleidigt? Ich verstehe das nicht.

Im Grunde hat er ja recht. Aber was hat er dann für ein Problem damit wenn dieses Recht auch festgesetzt wird?

Es ist auch selbstverständlich im Laden seine Waren zu bezahlen - trotzdem steht in jeder Hausordnung das Ladendiebstahl strafbar ist. ( sinngemäß )

haihunter
04.12.2008, 12:52
Geh mal durch westdeutsche (bald gesamtdeutsche) Innenstädte.

Ich bin öfter in deutschen Innenstädten unterwegs. Und was soll das nun beweisen?

Deutschmann
04.12.2008, 12:53

E:

Gerade dieser Schwachkopf meldet sich zu Wort. Der die deutsche Nationalhymne ins türkische übersetzen lassen wollte.

Moser
04.12.2008, 12:57

(Kolat)

(Ayub Köhler)

(Ströbele)

Der Ströbele hat sie nicht mehr alle.

Misteredd
04.12.2008, 13:01
Natürlich ist die Sprache in Deutschland Deutsch.
Natürlich verheiratet man seine 6-jährigen Kinder nicht.
Und natürlich haben Frauen die gleichen Rechte wie Männer.

Was natürlich ist muss aber nicht heißen, dass sich da auch alle dran halten

Das natürliche wird jetzt einfach festgeschrieben. Warum stören sich nur manche daran ?

haihunter
04.12.2008, 13:04

Nein, daß der Lebensstandard wirklich merklich gesunken ist, kann ich nicht erkennen. Vielleicht ist das so in verschiedenen Regionen Deutschlands, hier bei uns ist davon nix zu spüren. Allerdings ist natürlich alles teurer geworden, weshalb ich auch dafür bin, endlich das Steuern- und Abgabenrecht zu modernisieren und deutlich zu vereinfachen. Das würde sicherlich jedem zu Gute kommen.

Die offenen Grenzen stören mich auch, bei der Immigration von einer Massenimigration zu sprechen, ist allerdings weit übertrieben. So sind laut statistischem Bundesamt 2007 680 766 Menschen nach Deutschland zugewandert, während 636 854 abgewandert sind. Macht einen Zuwanderungsüberschuß von 43 912 Menschen. Das ist nicht viel für ein großes Land wie Deutschland. Damit kann man leben. 2006 waren die Zahlen noch geringer, es sieht also so aus, als ob man die Zuwanderung doch ganz gut im Griff hat. Nun sollte man eine humane Rückwanderung, idealerweise der moslemischen Ausländern, in Angriff nehmen. Immer Schritt für Schritt!

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/Bevoelkerung/Wanderungen/Wanderungen.psml

haihunter
04.12.2008, 13:06
Ob Rot-rot-grün oder die Partei der sogenannten Mitte die CDU= Different Names, Its all the same shit .... der Unterschied ist nur das der Untergang Deutschlands mit der mittigen CDU etwas verzögert wird während es mit Rot-rot-grün deutlich schneller abwärts geht.
Von daher die Frage was ist besser die Pest oder die Cholera?

Eine Alternative zu CDU/FDP hast Du immer noch nicht genannt. :rolleyes:

Deutschmann
04.12.2008, 13:12
Nein, daß der Lebensstandard wirklich merklich gesunken ist, kann ich nicht erkennen. Vielleicht ist das so in verschiedenen Regionen Deutschlands, hier bei uns ist davon nix zu spüren. Allerdings ist natürlich alles teurer geworden, weshalb ich auch dafür bin, endlich das Steuern- und Abgabenrecht zu modernisieren und deutlich zu vereinfachen. Das würde sicherlich jedem zu Gute kommen.

Die offenen Grenzen stören mich auch, bei der Immigration von einer Massenimigration zu sprechen, ist allerdings weit übertrieben. So sind laut statistischem Bundesamt 2007 680 766 Menschen nach Deutschland zugewandert, während 636 854 abgewandert sind. Macht einen Zuwanderungsüberschuß von 43 912 Menschen. Das ist nicht viel für ein großes Land wie Deutschland. Damit kann man leben. 2006 waren die Zahlen noch geringer, es sieht also so aus, als ob man die Zuwanderung doch ganz gut im Griff hat. Nun sollte man eine humane Rückwanderung, idealerweise der moslemischen Ausländern, in Angriff nehmen. Immer Schritt für Schritt!

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Navigation/Statistiken/Bevoelkerung/Wanderungen/Wanderungen.psml

Ja. Und jetzt gehe mal ins Detail. Unter den Zuwanderen sind ca. 5700 IT-Leute und Akademiker ( nicht mal 1% ). Die Zuwanderung haben wir mitnichten im Griff wenn du die Detailzahlen kennst.

haihunter
04.12.2008, 13:13

Hier hast Du noch einen Beweis aus dem "linken" Lager, Du Realitätsverweigerer:

Rate doch mal, warum ein neuer Kanzler Deutschlands immer zuerst seinen "Antrittsbesuch" in Washington, Paris oder London macht und nie in Rom, Moskau, Madrid oder Kopenhagen?

Rate doch mal, warum Deutschland in 16 Kleinstaaten zerschlagen wurde, die sich gegenseitig ausbremsen?

Rate doch mal, warum unsere "Marine" am Horn von Afrika die Piraten nicht einfach in die Steinzeit bomben darf; was sie leicht könnte- warum wir immer nur brav Männchen machen dürfen, und alle militärischen Schritte von dicken Sesselpupern und Zivilisten aus der Quasselbude unterschrieben werden müssen?! :)

Rate doch mal, warum unsere Armee in Afghanistan nicht einfach die Mohnfelder abfackeln darf, die zur Rauschgiftgewinnung für Europa und USA angebaut werden?

Ich kann noch weitermachen, aber mit dem dicken Brett vor dem Kopf, was Du hast, ist Hopfen und Malz verloren.

Und merk Dir eines: Ich bin kein Nazi "alten Modells", bin nicht Mitglied der NPD oder ähnlicher Parteien. Im Vergleich zu Dir kann ich differenziert denken.

Ich bin Sozialist! Aber kein Internationalist! Na und? Sind viele hier in Deutschland. Das einzige, abweichende Attribut ist meine Ablehung der Masseneinwanderung, des Islams und unserer türkischen Besatzer. Außerdem meine Einstellung zu Deutschland, siehe meinen Beitrag: klick (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2545737&postcount=222)

Das einzige, wo wir beide übereinstimmen, ist die Einstellung zu den USA und Israel. Diese komplizierte Mixtur meiner Weltanschauung bringt mir immer wieder Ärger ein....von links....und von rechts!--Ich kann damit leben.

Ansonsten bin ich deckungsgleich, was Klassenkampf und Kapital angeht, mit den Linken!

Zieh Dir das rein und drucke es aus! :cool2:

E:

Eridani, Du bist ein einzigartiger Dummschwätzer. Warum sollte denn der AFN in den ostdeutschen Bundesländern dudeln? Wieviele amerikanische Stützpunkte, wo es sich lohnen würde, den zu empfangen, gibt's denn dort? :rolleyes: Davon mal abgesehen haben die gute Musik und auch ein recht gutes TV-Programm. Ich z.B. habe mein Englisch früher in erster Linie über AFN gelernt und ich will diesen Sender, der auch fest in meinem Autoradio gespeichert ist, nicht mehr missen.

Und daß unsere Kanzler zuerst Washington, PAris und London besuchen anstatt in mehr oder weniger totalitären Staaten rumzfallen erklärt sich ganz einfachd amit, daß wir Mitglied der NATO und der EU sind. Man besucht schließlich zuerst mal die Freunde und danch den Rest der Welt.

Deutschmann
04.12.2008, 13:17
Eridani, Du bist ein einzigartiger Dummschwätzer. Warum sollte denn der AFN in den ostdeutschen Bundesländern dudeln? Wieviele amerikanische Stützpunkte, wo es sich lohnen würde, den zu empfangen, gibt's denn dort? :rolleyes: Davon mal abgesehen haben die gute Musik und auch ein recht gutes TV-Programm. Ich z.B. habe mein Englisch früher in erster Linie über AFN gelernt und ich will diesen Sender, der auch fest in meinem Autoradio gespeichert ist, nicht mehr missen.

Und daß unsere Kanzler zuerst Washington, PAris und London besuchen anstatt in mehr oder weniger totalitären Staaten rumzfallen erklärt sich ganz einfachd amit, daß wir Mitglied der NATO und der EU sind. Man besucht schließlich zuerst mal die Freunde und danch den Rest der Welt.

Warum aber vor der Wahl und nicht danach?

P.S. In Mitteldeutschland gibts gar keine US-Kasernen. Der 2+4-Vertrag unterbindet das.

George Rico
04.12.2008, 13:25
[COLOR="blue"][B]Die offenen Grenzen stören mich auch, bei der Immigration von einer Massenimigration zu sprechen, ist allerdings weit übertrieben. So sind laut statistischem Bundesamt 2007 680 766 Menschen nach Deutschland zugewandert, während 636 854 abgewandert sind. Macht einen Zuwanderungsüberschuß von 43 912 Menschen. Das ist nicht viel für ein großes Land wie Deutschland. Damit kann man leben. 2006 waren die Zahlen noch geringer, es sieht also so aus, als ob man die Zuwanderung doch ganz gut im Griff hat. Nun sollte man eine humane Rückwanderung, idealerweise der moslemischen Ausländern, in Angriff nehmen. Immer Schritt für Schritt!

Wobei man hier aber bedenken muss, dass native Deutsche den größten Anteil an den Auswanderern stellen, was also bedeutet, dass hunderttausende Einheimische fortziehen und im Gegenzug mehr kulturfremde Ausländer einwandern. Insofern haben wir schon ein massives Zu- bzw. Abwanderungsproblem.

---

Eridani
04.12.2008, 13:47

Und daß unsere Kanzler zuerst Washington, Paris und London besuchen, anstatt in mehr oder weniger totalitären Staaten rumzufallen, erklärt sich ganz einfach damit, daß wir Mitglied der NATO und der EU sind. Man besucht schließlich zuerst mal die Freunde und danach den Rest der Welt.
Wir reden aneinander vorbei.
zu1) Logisch war AFN mein Stammsender in Berlin; erst 935 kHz, dann 1178 kHz; schließlich 87,85 MHz FM. Ich habe sogar noch Aufnahmen von Ansagen usw.
In meinem Auto-Radio war er auch Station NR.1. Leider hat die US-Army am 4.4.1994 AFN-Berlin abgeschaltet.

zu2) Die Türkei, Norwegen, Italien sind auch Mitglieder der NATO.
Der Grund, warum zu 95% die USA die erste Anlaufstelle eines neu gewählten Kanzlers ist, ist aber eine andere........die möchte ich hier nun nicht sagen, um nicht schon wieder unflätig zugeschüttet zu werden.

E:

Eridani
04.12.2008, 13:49
Warum aber vor der Wahl und nicht danach?

P.S. In Mitteldeutschland gibts gar keine US-Kasernen. Der 2+4-Vertrag unterbindet das.

Richtig! Und warum?

Wenn Du Dir die Mühe machst und hier mal etwas tiefer gehst in der Lektüre, wirst Du wissen warum!

ε

Tosca
04.12.2008, 13:52
Das Problem dabei ist, daß kein Deutscher in der Türkei den Kragen aufreißen will und wird. Bis auf drei Wochen "frei saufen und fressen" in Antalya für die Deutsche Unterschicht, bietet die Türkei wenig; die christlichen Kirchen und Klöster lassen sie in meinen Augen bewußt verkommen.

In der Türkei gibt nur vordergründig Religionsfreiheit. Die Wirklichkeit sieht anders aus. Aber es ist erstaunlich, dass genau die Leute, die keinerlei Toleranz üben, für sich eben jene beanspruchen.

Tosca
04.12.2008, 13:54
Das ist einfach: Es gibt diese Verbände gar nicht. Wenn es sie denn gäbe, würden sie wohl sofort wegen "Beleidigung des Türkentums" verboten und verfolgt.

Tja, aber bei uns reisst jeder den Kragen auf. Und warum? Ganz einfach,weil wir das nicht unterbinden. Wir entschuldigen uns eines Tages noch dafür, dass wir leben.

Misteredd
04.12.2008, 13:57
Tja, aber bei uns reisst jeder den Kragen auf. Und warum? Ganz einfach,weil wir das nicht unterbinden. Wir entschuldigen uns eines Tages noch dafür, dass wir leben.

Hör einfach auf zu lamentieren, dass die Welt böse ist etc.

Tu was !

Und lern endlich schiessen!

Frumpel
04.12.2008, 14:44

Getreu dem Motto des Vereins:

http://www.schuetzen.schwaney.de/images/stories/Schiessportabteilung/kopfzeile_sspa_neu.jpg

„Lernen Sie Schießen, treffen Sie Freunde“

:)) :)) :))

http://www.schuetzen.schwaney.de/index.php?Itemid=87&id=50&option=com_content&task=view

Volkov
04.12.2008, 15:01
Kannste vergessen. Es gibt schon ein Urteil des EuGH zum Thema.

Hier ein besonders schöner Fall, der in Südtirol begann:

http://www.eurac.edu/Press/Academia/18/Art_2.asp

Warum fragt man nicht einfach das Deutsche Volk selbt in so einer wichtigen Angelegenheit?
Schlimm genug, dass eine Selbstverständlichkeit für alle Staaten der Welt, hier kontraproduktiv diskutiert wird.
Das zeigt auch allen, wie weit wir schon von den Türken unterwandert sind.
Denn nur sie allein und nur sie (und der ZRJ evtl.) maßen sich hier an, sich einzumischen.
Das Ganze ist eine traurige Posse......die Welt wird über uns lachen, wenn das publik wird, mit was für trivialen Dingen wir uns hier rumschlagen müssen.

E:

Zu beiden: In England nennt man das cholerischen Schwachsinn....

haihunter
04.12.2008, 15:11

Ich hab's schon einmal geschrieben: die parteiinternen Grabenkämpfe überläßt man liebend gerne der SPD. Die CDU hat hier ein Bild der Geschlossenheit geliefert und das ist sehr wichtig vor dem "Superwahljahr" 2009! Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen, oder?

haihunter
04.12.2008, 15:13

(Kolat)

(Ayub Köhler)

(Ströbele)

Genau diese Äußerungen sind doch der unumstößliche Beweis, daß die CDU mit diesem Beschluß absolut auf dem richtigen Weg ist!

Preuße
04.12.2008, 15:15
Ich hab's schon einmal geschrieben: die parteiinternen Grabenkämpfe überläßt man liebend gerne der SPD. Die CDU hat hier ein Bild der Geschlossenheit geliefert und das ist sehr wichtig vor dem "Superwahljahr" 2009! Ist eigentlich nicht sooo schwer zu verstehen, oder?

Anstelle aufs Volk zu hören (und das verlangt mehr denn je nach einer konservativen Partei) wählen die Konservativen lieber eine PErson, die alles andere als ihre Werte vertritt? Also geht es denen nur um die CDU und nicht um Deutschland und so disqualifizieren die sich mehr denn je für eine Wählerstimme.

Deutschmann
04.12.2008, 15:19
Anstelle aufs Volk zu hören (und das verlangt mehr denn je nach einer konservativen Partei) wählen die Konservativen lieber eine PErson, die alles andere als ihre Werte vertritt? Also geht es denen nur um die CDU und nicht um Deutschland und so disqualifizieren die sich mehr denn je für eine Wählerstimme.

1. Merkel war der einzige Kandidat
2. Geschlossenheit ist wichtiger denn je wenn sich die SPD gerade selbst zerlegt
3. Hat Merkel eine Klatsche, gerade wegen dem Thema, bekommen
4. Kommt man in der Politik mit "poltern" nicht weiter
5. Haben bei der Stellvertreterwahl die Konservativen am besten abgeschnitten

haihunter
04.12.2008, 15:19
Die sollen endlich mal an das Volk denken und nciht an ihre Partei (und damit an sich selbst)

Sollten die Rep's es jemals schaffen zu einer bedeutenden Partei zu werden, wovon sie allerdings Lichtjahre entfernt sind, wirst auch Du erleben, daß man mal einen Vorsitzenden wählt, von dem man nicht so überzeugt ist, nur um das Gesamtbild der Partei nicht zu zerstören. Hätten sich auf diesem Parteitag z.B. 40 % enthalten oder gegen Merkel gestimmt, wäre die Union sehr stark beschädigt aus diesem Parteitag hervorgegangen und dies hätte man bei den Wahlen nächstes Jahr direkt germerkt. Auch ich halte Merkel nicht für die Idealbesetzung, hätte aber auch für sie gestimmt, aus den genannten Gründen. Würde die Union durch solche Grabenkämpfe nächstes Jahr nur zweiter Sieger und würde damit rot-rot-grün an die Macht kommen, dann hätte das Deutschland zu büßen. Deshalb war dieses Wahlergebnis nicht nur im Interesse der Partei, sondern auch im Interesse Deutschlands!

haihunter
04.12.2008, 15:22
Nun ja----was soll ich machen....In allen Foren, in denen ich mich bis dato (Seit 2003) aufhielt; es waren so 5 oder 6, hatte ich nach kurzer Zeit einen mehr oder weniger "rechten" Anstrich. Auch das Wort "Nazi" fiel sehr schnell ! Was soll ich denn nun machen? Wo ist meine Heimat? In einem "Linksforum" flöge ich sofort raus. Bei unseren Liberalen hätte ich auch "verschissen" nach kurzer Zeit.
Also bin ich erst mal in einer "Demokratisch Rechten Fraktion" - weil hier noch die meisten Schnittmengen sind.

Ansonsten lasse ich mich nicht verbiegen und passe mich schwer an.
Was nun? Wie schätzt mich das Forum ein? Passe ich hier überhaupt rein mit meinen Meinungen?

E:

Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen. Wenn ich auch in den wenigsten mit Dir übereinstimme, so denke ich nicht, daß es irgendeinen Zweifel geben kann, daß Du hier nicht "reinpaßt". Ob Du hier posten willst oder nicht, ist Deine ureigene Entscheidung, egal, ob Deine Meinungen hier anecken oder nicht. Es ist doch besser als wenn hier nur "Ja-Sager" rumlaufen und jeder die selbe Meinung hat.

Was Du allerdings als "Sozialist" in einer "demokratisch rechten Fraktion" willst, erschließt sich mir aber wirklich nicht.

klartext
04.12.2008, 15:25
1. Merkel war der einzige Kandidat
2. Geschlossenheit ist wichtiger denn je wenn sich die SPD gerade selbst zerlegt
4. Kommt man in der Politik mit "poltern" nicht weiter
5. Haben bei der Stellvertreterwahl die Konservativen am besten abgeschnitten

Es gibt in der CDU an der Basis eine starke konservative Grundströmung, die zunehemend oben angekommen ist. Das lässt hoffen.

Preuße
04.12.2008, 15:26
Sollten die Rep's es jemals schaffen zu einer bedeutenden Partei zu werden, wovon sie allerdings Lichtjahre entfernt sind, wirst auch Du erleben, daß man mal einen Vorsitzenden wählt, von dem man nicht so überzeugt ist, nur um das Gesamtbild der Partei nicht zu zerstören. Hätten sich auf diesem Parteitag z.B. 40 % enthalten oder gegen Merkel gestimmt, wäre die Union sehr stark beschädigt aus diesem Parteitag hervorgegangen und dies hätte man bei den Wahlen nächstes Jahr direkt germerkt. Auch ich halte Merkel nicht für die Idealbesetzung, hätte aber auch für sie gestimmt, aus den genannten Gründen. Würde die Union durch solche Grabenkämpfe nächstes Jahr nur zweiter Sieger und würde damit rot-rot-grün an die Macht kommen, dann hätte das Deutschland zu büßen. Deshalb war dieses Wahlergebnis nicht nur im Interesse der Partei, sondern auch im Interesse Deutschlands!

Die Union ist beschädigt, da bringt es nichts, das Merkel weiteer oben zu halten, sie ist dafür verantwortlich! Du wirst sehen, bei den nächsten Wahlen wird die Union wieder Stimmen verlieren. Aber im Endeffekt verliert eh nur der kleine Mann und damit Deutschland.

haihunter
04.12.2008, 15:28
Wobei man hier aber bedenken muss, dass native Deutsche den größten Anteil an den Auswanderern stellen, was also bedeutet, dass hunderttausende Einheimische fortziehen und im Gegenzug mehr kulturfremde Ausländer einwandern. Insofern haben wir schon ein massives Zu- bzw. Abwanderungsproblem.

---

Und genau das stimmt eben nicht. Wir haben kein massives Problem mit der Zuwanderung. Ich habe kürzlich Zahlen gesehen, weiß leider nicht mehr wo und werde mal ein bißchen googeln, aus denen ging hervor, daß bei diesen ca. 650 000 Zuwanderen auch eine ganz beträchtliche Zahl Deutscher ist, die wieder aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehren. Die Abwanderung von Deutschen dürfte sich mit den Rückkehrern ungefähr die Waage halten. Das hatte mich auch überrascht, als ich das gesehen hatte. Mal sehen, ob ich diese Statistik irgendwo finde.

haihunter
04.12.2008, 15:30
Ja. Und jetzt gehe mal ins Detail. Unter den Zuwanderen sind ca. 5700 IT-Leute und Akademiker ( nicht mal 1% ). Die Zuwanderung haben wir mitnichten im Griff wenn du die Detailzahlen kennst.

Man muß das auf jeden Fall noch restriktiver regeln, allerdings bleibe ich dabei, daß es nicht die Zuwanderer oder die Ausländer sind, die unser größtes Problem zur Zeit sind.

Deutschmann
04.12.2008, 15:31
Und genau das stimmt eben nicht. Wir haben kein massives Problem mit der Zuwanderung. Ich habe kürzlich Zahlen gesehen, weiß leider nicht mehr wo und werde mal ein bißchen googeln, aus denen ging hervor, daß bei diesen ca. 650 000 Zuwanderen auch eine ganz beträchtliche Zahl Deutscher ist, die wieder aus dem Ausland nach Deutschland zurückkehren. Die Abwanderung von Deutschen dürfte sich mit den Rückkehrern ungefähr die Waage halten. Das hatte mich auch überrascht, als ich das gesehen hatte. Mal sehen, ob ich diese Statistik irgendwo finde.

Geh auf statistische Bundesamt. Da wirst du sehen dass ca. 45000 mehr Deutsche ausgewandert sind, als zurückgekommen. Und du wirst auch feststellen dass unter der Gesamtsumme der Zuwanderer von über 600000 Leuten knapp 6000 Fachkräfte waren.

haihunter
04.12.2008, 15:33
Wir reden aneinander vorbei.
zu1) Logisch war AFN mein Stammsender in Berlin; erst 935 kHz, dann 1178 kHz; schließlich 87,85 MHz FM. Ich habe sogar noch Aufnahmen von Ansagen usw.
In meinem Auto-Radio war er auch Station NR.1. Leider hat die US-Army am 4.4.1994 AFN-Berlin abgeschaltet.

Okay, gut, dann habe ich das wohl falsch verstanden.

zu2) Die Türkei, Norwegen, Italien sind auch Mitglieder der NATO.
Der Grund, warum zu 95% die USA die erste Anlaufstelle eines neu gewählten Kanzlers ist, ist aber eine andere........die möchte ich hier nun nicht sagen, um nicht schon wieder unflätig zugeschüttet zu werden.

E:

Das würde noch fehlen, daß ein Bundeskanzler die Türkei als ersten Staat besucht! X( Die USA ist die stärkste Nation der welt und unserer bester Verbündeter. Ich finde es deshalb absolut gut und logisch, daß ein Kanzoler dort zuerst hinfliegt, wobei es meines Wissens aber Paris ist, wo ein neuer Kanzler traditionellerweise den ersten Antrittsbesuch macht.

haihunter
04.12.2008, 15:35
Hör einfach auf zu lamentieren, dass die Welt böse ist etc.

Tu was !

:)) :top:

klartext
04.12.2008, 15:37
Die Union ist beschädigt, da bringt es nichts, das Merkel weiteer oben zu halten, sie ist dafür verantwortlich! Du wirst sehen, bei den nächsten Wahlen wird die Union wieder Stimmen verlieren. Aber im Endeffekt verliert eh nur der kleine Mann und damit Deutschland.

Die CDU ist nicht geschädigt, was ein Unsinn, ihre Umfragewerte sind mehr als stabil. Und gerade Merkel hat hohe Zustimmungsquoten in der Bevölkerung. Es wäre mehr als dumm, Merkel auszutauschen, sie bringt Wählerstimmen.

haihunter
04.12.2008, 15:38

Auch das ist falsch, denn man bekennt sich zwar durch eine solche Wahl zur CDU, aber dadurch, daß man sich keine internen Grabenkäpfe liefert, macht man die Partei stark und hält so die rot-grünen Volkszerstörer unten. Ich denke, das ist sehr vernüfntig und im Interesse eines jeden Konservativen.

Davon mal abgesehen gibt es für Konservative zur Zeit eben keine Alternative, außer der FDP.

haihunter
04.12.2008, 15:40

Sehr richtig! :top: Guter Punkt, Deutschmann!

Tosca
04.12.2008, 15:41

Das ist der Grund, warum ich nach wie vor die CDU wähle. Und natürlich hoffe ich immer, dass die CDU sich endlcih daran erinnert, was das "C" bedeutet. Wenn jetzt, wie in Köln reihenweise Muslime in die Partei eintreten, dann wedelt der Schwanz mit dem Hund.

haihunter
04.12.2008, 15:42
Es gibt in der CDU an der Basis eine starke konservative Grundströmung, die zunehemend oben angekommen ist. Das lässt hoffen.

Sehr richtig! Das hat mich ja geradezu überrascht, als ich mal sondiert hatte, wie die zu einem ehemaligen Rep stehen. da gab's absolut keine Berührungsängste! Ich behaupte auch, je stärker die Union bei Wahlen abschneidet, desto konservativer wird sie wieder auftreten.

haihunter
04.12.2008, 15:46
Die Union ist beschädigt, da bringt es nichts, das Merkel weiteer oben zu halten, sie ist dafür verantwortlich!

Wenn Du die Union schon als "beschädigt" ansiehst, was sind dann die Republikaner? Die mußt Du dann als Totalschaden abschreiben!

Du wirst sehen, bei den nächsten Wahlen wird die Union wieder Stimmen verlieren. Aber im Endeffekt verliert eh nur der kleine Mann und damit Deutschland.

Nee, da halte ich jede Wette dagegen. Nächstes Jahr haben wir schwarz-gelb im Bund und damit wieder eine vernünftige, pro-deutsche und pro-westliche Politik. Stimmen verlieran werden die rep's, die werden bei den nächsten Wahlen nicht mal mehr die WAhlkampfkostenerstattung schaffen.

haihunter
04.12.2008, 15:48
Geh auf statistische Bundesamt.

Ja, werd's mir mal in Ruhe ankucken. Dennoch bleibe ich dabei: es gibt in Deutschland dringendere Probleme als die Zuwanderung, die objektiv gesehen ja stark rückgängig ist. Gottseidank!

klartext
Sehr richtig! Das hat mich ja geradezu überrascht, als ich mal sondiert hatte, wie die zu einem ehemaligen Rep stehen. da gab's absolut keine Berührungsängste! Ich behaupte auch, je stärker die Union bei Wahlen abschneidet, desto konservativer wird sie wieder auftreten.

Ich unterhalte mich öfters mit MdB, man trifft sie abends in bestimmten Kneipen.
Viele haben erkannt, dass der rechte Flügel wegbrechen könnte wie bei der SPD der linke Flügel und wollen deshalb gegensteuern, bevor sich die Wertkonservativen eine neue politische Heimat suchen.
Die NPD ist dabei nicht der eigentliche Konkurrent. Diese Truppe ist beim Bildungsbürger nie angekommen und kocht nur in ihrem eigenen Saft. Der eigentliche Gegner sind diese pro-Bewegungen, die direkt auf CDU-Wähler zielen.

barumer
[QUOTE=haihunter;2548135]Sehr richtig! Das hat mich ja geradezu überrascht, als ich mal sondiert hatte, wie die zu einem ehemaligen Rep stehen. da gab's absolut keine Berührungsängste! Ich behaupte auch, je stärker die Union bei Wahlen abschneidet, desto konservativer wird sie wieder auftreten.

Na Gott sei Dank, dann kann ich sie ja wieder wählen.

haihunter
04.12.2008, 15:54
Wenn jetzt, wie in Köln reihenweise Muslime in die Partei eintreten, dann wedelt der Schwanz mit dem Hund.

Wahrscheinlich der Schramma-Effekt! :rolleyes:

haihunter
04.12.2008, 15:56
Ich unterhalte mich öfters mit MdB, man trifft sie abends in bestimmten Kneipen.
Viele haben erkannt, dass der rechte Flügel wegbrechen könnte wie bei der SPD der linke Flügel und wollen deshalb gegensteuern, bevor sich die Wertkonservativen eine neue politische Heimat suchen.
Die NPD ist dabei nicht der eigentliche Konkurrent. Diese Truppe ist beim Bildungsbürger nie angekommen und kocht nur in ihrem eigenen Saft. Der eigentliche Gegner sind diese pro-Bewegungen, die direkt auf CDU-Wähler zielen.

Kann nur gut sein, wenn sich die Union wieder ein wenig mehr nach rechts orientiert.

Kumusta
04.12.2008, 15:56
...

Bis dato war ich größtenteils von Deinen Beiträgen angetan. Den Unsinn, den Du jetzt vom Stapel läßt, den hätte ich Dir beileibe nicht zugetraut. Schade.

Ich bin Sozialist! ...

E:
Mit dieser Aussage stehst Du in der Schmuddelecke.

haihunter
04.12.2008, 15:57
[QUOTE=haihunter;2548135]Sehr richtig! Das hat mich ja geradezu überrascht, als ich mal sondiert hatte, wie die zu einem ehemaligen Rep stehen. da gab's absolut keine Berührungsängste! Ich behaupte auch, je stärker die Union bei Wahlen abschneidet, desto konservativer wird sie wieder auftreten.

Na Gott sei Dank, dann kann ich sie ja wieder wählen.

Ist auch die zur Zeit einzige Alternative für Konservative, okay, die FDP ist auch okay zur Zeit. Wichtig ist, daß man druch seine Stimmabgabe für rechte Splitterparteien nicht die Linken stark und ddamit Deutschland schwach macht.

klartext
04.12.2008, 16:01
Bis dato war ich größtenteils von Deinen Beiträgen angetan. Den Unsinn, den Du jetzt vom Stapel läßt, den hätte ich Dir beileibe nicht zugetraut. Schade.

Eridani ist erkennbar ein Nazionalsozialist, eine fast ausgestorbene Spezies, der Rest vom Müllhaufen der Geschichte. Zukunft hat das sicher nicht, mit Rezepten von vorgestern die Probleme von morgen lösen zu wollen.

Kreuzbube
04.12.2008, 16:03
Eridani ist erkennbar ein Nazionalsozialist, eine fast ausgestorbene Spezies, der Rest vom Müllhaufen der Geschichte. Zukunft hat das sicher nicht, mit Rezepten von vorgestern die Probleme von morgen lösen zu wollen.

Mag sein, daß der von gestern ist. Dafür seid ihr der Müllhaufen - das ist schlimmer!:)

Tosca
Wahrscheinlich der Schramma-Effekt! :rolleyes:

Aus Schramma werde ich ehrlich gesagt nicht schlau. Der Mann verschenkt Köln kaltlächelnd an den Islam und die Kölner freuen sich drüber. Ob das auch mit Istanbul und Christen machbar wäre?

Preuße
Die CDU ist nicht geschädigt, was ein Unsinn, ihre Umfragewerte sind mehr als stabil. Und gerade Merkel hat hohe Zustimmungsquoten in der Bevölkerung. Es wäre mehr als dumm, Merkel auszutauschen, sie bringt Wählerstimmen.

Deswegen haben sie seit 2005 bei allen Wahlergebnissen bisher Stimmen verloren, die Umfragewerte leigen bei 3x% und die Mitglieder treten aus. Sehr stabile Partei :rolleyes:

Eridani
04.12.2008, 16:04

Was ist daran "schmuddelig"? Meine Ehrlichkeit? Meine Weltanschauung?
Oder gibt es auch hier einen "Mainstream" in diesem Forum?

E:

klartext
04.12.2008, 16:05
Deswegen haben sie seit 2005 bei allen Wahlergebnissen bisher Stimmen verloren, die Umfragewerte leigen bei 3x% und die Mitglieder treten aus. Sehr stabile Partei :rolleyes:
Du kennst Parteien mit einem besseren Ergebnis ? Ich nicht.
Ich sehe zur Zeit zu Merkel in der CDU keine Alternative. Sie spricht ein Maximum an Wählern an.

barumer
04.12.2008, 16:09
[QUOTE=barumer;2548147]

Ist auch die zur Zeit einzige Alternative für Konservative, okay, die FDP ist auch okay zur Zeit. Wichtig ist, daß man druch seine Stimmabgabe für rechte Splitterparteien nicht die Linken stark und ddamit Deutschland schwach macht.

Ich dachte Du wärst der ehemalige REP gewesen.

Kumusta
04.12.2008, 16:09
Deine Weltanschauung.

E:
Wäre mir neu.

Hofer
04.12.2008, 16:10

Ich kann da nix falsches entdecken. Was hat das mit Schmuddelecke oder Nazi zu tun ??

klartext
04.12.2008, 16:13

E:

Dein letzter Beitrag war unendlicher Unsinn und zeigt ein Realitätsferne, wie man sie bei allen Fanatikern antrifft. Insbesondere komplexe Dinge zu versimpeln ist schon Stammtischniveau.

Preuße
04.12.2008, 16:14
Du kennst Parteien mit einem besseren Ergebnis ? Ich nicht.
Ich sehe zur Zeit zu Merkel in der CDU keine Alternative. Sie spricht ein Maximum an Wählern an.

Was bist du für nen Träumer! Was ist mit den mehr als 13 Millionen MEnschen, die nicht wählen gehen? 2009 werden es wahrscheinlich 15 Millionen sein. Bei 61 Millionen Wahlberechtigten sprich sie gerade mal 16 Millionen an, das ist ein Armutszeugnis für sie!

klartext
04.12.2008, 16:17
Was bist du für nen Träumer! Was ist mit den mehr als 13 Millionen MEnschen, die nicht wählen gehen? 2009 werden es wahrscheinlich 15 Millionen sein. Bei 61 Millionen Wahlberechtigten sprich sie gerade mal 16 Millionen an, das ist ein Armutszeugnis für sie!

Du kennst eine Partei, die mehr Wähler anspricht ? Ich nicht.
Alles imLeben ist eben relativ. Und die Meinung der Nichtwähler kennt niemand. Da kann man alles und jedes hineininterpretieren.

Preuße
04.12.2008, 16:20
Du kennst eine Partei, die mehr Wähler anspricht ? Ich nicht.
Alles imLeben ist eben relativ. Und die Meinung der Nichtwähler kennt niemand. Da kann man alles und jedes hineininterpretieren.

Es bringt nichts, wenn man den Grund für Mitgliedermobbing und MItgliederaustritt sowie Wählerverlust, weiter oben hält, weil sie im Vergleich zu den Kanzlerkandidaten anderer Parteien nicht so beschissen abschneidet!

Eridani
04.12.2008, 16:25
Dein letzter Beitrag war unendlicher Unsinn und zeigt eine Realitätsferne, wie man sie bei allen Fanatikern antrifft. Insbesondere komplexe Dinge zu versimpeln ist schon Stammtischniveau.

Nun ja, "unendlicher Unsinn"........jetzt sitze ich zwischen allen Stühlen.
Wäre wohl mittelfristig sinnvoller für mich, in Zukunft auf politische Themen zu verzichten und mehr neutralere/wissenschaftliche Themen zu nutzen......:rolleyes:

E:

klartext
04.12.2008, 16:27
Nun ja, "unendlicher Unsinn"........jetzt sitze ich zwischen allen Stühlen.
Wäre wohl mittelfristig sinnvoller für mich, in Zukunft auf politische Themen zu verzichten und mehr neutralere/wissenschaftliche Themen zu nutzen......:rolleyes:

E:

Als nationaler Sozialist bist du ein rare Spezies. Sie steht wegen ihrer Seltenheit unter Denkmalschutz. Schreibe also ruhig weiter.
Nur gegen den mainstream zu sein reicht nicht, es muss auch Sinn dazu kommen.

Denkpoli
04.12.2008, 16:30
Nein, daß der Lebensstandard wirklich merklich gesunken ist, kann ich nicht erkennen.

Ein Beispiel von vielen: http://www.wsws.org/de/2004/jun2004/siem-j30.shtml

Du weißt doch ganz genau, dass der Löwenanteil der Massenimmigration heute über die Kreißsäle läuft!

Stechlin
04.12.2008, 16:31
Kann mir jemand von unseren deutschnationalen Sirenen mal verraten, was damit gewonnen wäre, die deutsche Sprache ins Grundgesetz aufzunehmen?

latrop
04.12.2008, 16:32

...und der Rest wird zum Museum erklärt und niemanden wieder zurück gegeben.

Sowas nennt man Diebstahl.

haihunter
04.12.2008, 16:38
Ich dachte Du wärst der ehemalige REP gewesen.

Ja, bin ich. Dadurch, daß ich mal vorsondiert hatte, wie die Union zu ehemaligen Rep's steht, war ich doch sehr überrascht, wieviele Konservative es da gibt. Deshalb ist die CDU/CSU die wirklich einzige konservative Alternative zur Zeit.

haihunter
04.12.2008, 16:39

Die Umfragewerte zeigen zur Zeit deutlich nach oben. Und was Mitglieder- und Wählerschwund angeht, so sollte vielleciht ein Rep nicht unbedingt schadenfroh auf andere zeigen. Ich denke mal, da haben die Rep's doch einige Probleme mehr damit.

barumer
04.12.2008, 16:41
[QUOTE=barumer;2548198]

Ja, bin ich. Dadurch, daß ich mal vorsondiert hatte, wie die Union zu ehemaligen Rep's steht, war ich doch sehr überrascht, wieviele Konservative es da gibt. Deshalb ist die CDU/CSU die wirklich einzige konservative Alternative zur Zeit.

Na dann ist doch alles in Ordnung, Du bist dort bestens aufgehoben und ich kann die REBs wieder wählen.

latrop
04.12.2008, 16:41
Wie in der Presse gemeldet wird, ist Frau Merkel auch dagegen.

Frage : Ist Frau Merkel überhaupt eine Deutsche oder tarnt die sich ? :rolleyes: :rolleyes:

haihunter
04.12.2008, 16:43
Geh auf statistische Bundesamt. Da wirst du sehen dass ca. 45000 mehr Deutsche ausgewandert sind, als zurückgekommen. Und du wirst auch feststellen dass unter der Gesamtsumme der Zuwanderer von über 600000 Leuten knapp 6000 Fachkräfte waren.

Hier mal ein paar Zahlen aus der "Rheinpfalz" von heute, Donnerstag, 4.12.2008, Seite 2 "Politik":

2007 verließen 636854 Menschen Deutschland, darunter 475 749 Ausländer. Nach Deutschland kamen 680766 Menschen, darunter 574752 Ausländer, das macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe, eine Netto-Zuwanderung von 99003 Menschen aus. Das ist für ein Land wie Deutschland eine ziemlich geringe Zahl. Man muß natürlich die Rückwanderung von Ausländern weiter fördern, das ist klar, aber man sieht, daß bei uns die Politik durchaus auf dem richtigen Wege ist.

Hexenhammer
04.12.2008, 16:46
Schön. Die Qualifizierten gehen, die Unqualifizierten kommen. Das macht natürlich Hoffnung.

bernhard44
04.12.2008, 16:46
zum Thema: Deutsche Sprache mit Verfassungsrang: Türkische Vertreter beklagen "Assimilierungsdruck"

http://www.wiedenroth-karikatur.de/KariAblage0812/PK081203_DeutschSpracheGrundgesetz.jpg
mit freundlicher Genehmigung von:http://www.wiedenroth-karikatur.de/

haihunter
04.12.2008, 16:47
Na dann ist doch alles in Ordnung, Du bist dort bestens aufgehoben und ich kann die REBs wieder wählen.

Ja, alles in Ordnung, aber was, bitte schön, sind die REB´s? :D ;)

Wenn Du was für Deutschland tun willst, wähle die Union und nicht eine Splitterpartei, die bei den nächsten Wahlen nur für ein einziges Ziel kämpfen wird: die Wahlkampfkostenerstattung zu erreichen. Durch eine solche Wahl verschenkst Du nur Deine Stimme und machst die Linken stark. Deutschland leidet dann darunter. Ist es das, ws Du willst?

haihunter
04.12.2008, 16:49

Und wieviele werden von den Republikanern angesprochen? :rolleyes:

haihunter
04.12.2008, 16:51
Ein Beispiel von vielen: http://www.wsws.org/de/2004/jun2004/siem-j30.shtml

Mein Gott, welche Quelle! "World Socialist Web Site" :rolleyes:

Du weißt doch ganz genau, dass der Löwenanteil der Massenimmigration heute über die Kreißsäle läuft!

Ah, dann können wir ja die ganzen restriktiven Einwanderungsgesetze streichen. :rolleyes:

Hofer
04.12.2008, 16:53

Die Abwanderung von Deutschen dürfte sich mit den Rückkehrern ungefähr die Waage halten

Die Elite packt den Koffer und die kulturfremde Unterschicht wandert ein

Immer mehr Deutsche verlassen das Land
2006 sind so viele Deutsche ins Ausland gezogen wie noch nie seit der Wiedervereinigung: Ihre Zahl stieg auf 155 000, teilte das Statistische Bundesamt gestern mit, das waren 10 000 mehr - oder sieben Prozent - als im Jahr 2005.

Damit muss die Bundesrepublik zum zweiten Mal in Folge einen sogenannten Wanderungsverlust von Deutschen hinnehmen. Und der hat sich deutlich erhöht: von 17 000 Menschen im Jahr 2005 auf 52 000 im Jahr 2006.

Zitat
Quelle : Hamburger Abendblatt 31.Mai 2007

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/31/748194.html

Deutschlands klügste Köpfe packen ihre Koffer, und man kann es ihnen nicht verdenken. Allein jeder siebte bei uns promovierte Nachwuchs-Wissenschaftler geht in die USA. Von allen europäischen Gastforschern stellen die Deutschen dort mit 18 Prozent die größte Gruppe.
Zitat
http://www.wams.de/data/2003/08/24/158734.html

Berlin - Die Deutschen ergreifen die Flucht: Die Bundesrepublik erlebt derzeit die größte Auswandererwelle ihrer Geschichte. Im vergangenen Jahr sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes rund 160.000 Deutsche ins Ausland übergesiedelt, berichtet das manager magazin. Dies seien acht Prozent mehr gewesen als 2004. Die Zahlen lägen im Vergleich zu Beginn der neunziger Jahre sogar um 60 Prozent höher.
Dabei erfasst die Statistik nur diejenigen, die sich ordnungsgemäß abmelden. Die tatsächliche Zahl der Exilanten sei noch größer, schätzen Experten deshalb. Tatsächlich verlassen demnach etwa 250.000 Deutsche im Jahr das Land.
Zitat
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423009,00.html

haihunter
04.12.2008, 16:54
Schön. Die Qualifizierten gehen, die Unqualifizierten kommen. Das macht natürlich Hoffnung.

Bei den sogenannten "Unqualifizierten" handelt es sich in erster Linie um Familiennachzug, also ehepartner und Kinder. Und das ist nun mal nicht zu verhindern. Die Einwanderungszahlen zeigen jedoch nach unten, und das ist doch positiv oder was gefällt Dir daran nicht?

klartext
04.12.2008, 16:57

Wenn Du was für Deutschland tun willst, wähle die Union und nicht eine Splitterpartei, die bei den nächsten Wahlen nur für ein einziges Ziel kämpfen wird: die Wahlkampfkostenerstattung zu erreichen. Durch eine solche Wahl verschenkst Du nur Deine Stimme und machst die Linken stark. Deutschland leidet dann darunter. Ist es das, ws Du willst?

Das sehe ich auch so. Die nächste Regierung könnte CDU/FDP sein, die Aussichten sind gut. Jede Stimme wird zählen.
Es ist kontraproduktiv, eine Splitterpartei zu wählen. Dann lieber das kleinere Übel.

haihunter
Die Elite packt den Koffer und die kulturfremde Unterschicht wandert ein

Immer mehr Deutsche verlassen das Land
2006 sind so viele Deutsche ins Ausland gezogen wie noch nie seit der Wiedervereinigung: Ihre Zahl stieg auf 155 000, teilte das Statistische Bundesamt gestern mit, das waren 10 000 mehr - oder sieben Prozent - als im Jahr 2005.

Damit muss die Bundesrepublik zum zweiten Mal in Folge einen sogenannten Wanderungsverlust von Deutschen hinnehmen. Und der hat sich deutlich erhöht: von 17 000 Menschen im Jahr 2005 auf 52 000 im Jahr 2006.

Zitat
Quelle : Hamburger Abendblatt 31.Mai 2007

http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/31/748194.html

Deutschlands klügste Köpfe packen ihre Koffer, und man kann es ihnen nicht verdenken. Allein jeder siebte bei uns promovierte Nachwuchs-Wissenschaftler geht in die USA. Von allen europäischen Gastforschern stellen die Deutschen dort mit 18 Prozent die größte Gruppe.
Zitat
http://www.wams.de/data/2003/08/24/158734.html

Berlin - Die Deutschen ergreifen die Flucht: Die Bundesrepublik erlebt derzeit die größte Auswandererwelle ihrer Geschichte. Im vergangenen Jahr sind nach Angaben des Statistischen Bundesamtes rund 160.000 Deutsche ins Ausland übergesiedelt, berichtet das manager magazin. Dies seien acht Prozent mehr gewesen als 2004. Die Zahlen lägen im Vergleich zu Beginn der neunziger Jahre sogar um 60 Prozent höher.
Dabei erfasst die Statistik nur diejenigen, die sich ordnungsgemäß abmelden. Die tatsächliche Zahl der Exilanten sei noch größer, schätzen Experten deshalb. Tatsächlich verlassen demnach etwa 250.000 Deutsche im Jahr das Land.
Zitat
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,423009,00.html

Natürlich muß man versuchen, die Eliten im Lande zu halten. Dazu sollte man mal zuerst die Steuern für Spitzenverdiener senken und generell eine Steuer- und Abgabenrefrom durchführen sowie die vielbeschworene Entbürokratisierung endlich mal sinnvoll und konsequent angehen.

barumer

Was ich will ???
Ich will mir morgens beim rasieren mit guten Gewissen noch in die Augen schauen können.

elas
04.12.2008, 16:58
Schau mal hier:

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26634/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Allgemein/Alg-II-tuerkische-und-russische-Formulare.html

wir haben es vedient unterzugehen.
Somit wird Hitlers letzter Wille auch noch erfüllt.

haihunter
04.12.2008, 16:59
Das sehe ich auch so. Die nächste Regierung könnte CDU/FDP sein, die Aussichten sind gut. Jede Stimme wird zählen.
Es ist kontraproduktiv, eine Splitterpartei zu wählen. Dann lieber das kleinere Übel.

Eben. Man braucht aber schon eine gewisse, objektive Denkfähigkeit um das auch zu erkennen. Erstaunlich auch, daß sich sogenannte deutsche Patrioten einen schnellen Zusammenbruch bzw. Unruhen wünschen. Einfach unglaublich!

haihunter
04.12.2008, 17:01
Was ich will ???
Ich will mir morgens beim rasieren mit guten Gewissen noch in die Augen schauen können.

Und dann wählst Du eine Splitterpartei, die wahrscheinlich nicht mal die 0,6 % für die Wahlkampfkostenerstattung erreicht, verschenkst so Deine Stimme, machst damit rot-rot-grün stark und Deutschland schwach? Super Logik für einen vorgeblichen "Patrioten"!! :rolleyes:

Preuße
04.12.2008, 17:02
Die Umfragewerte zeigen zur Zeit deutlich nach oben. Und was Mitglieder- und Wählerschwund angeht, so sollte vielleciht ein Rep nicht unbedingt schadenfroh auf andere zeigen. Ich denke mal, da haben die Rep's doch einige Probleme mehr damit.

Wir haben Mitgliederzuwachs, kann nicht jede Partei von sich beahupten oder? Und lenk nicht von den Problemen der Union ab. Ich spreche gerade als Wähler und nicht als Rep-Mitglied. Das ist nämlich die CDU-Taktik, immer mit dem Finger auf andere zeigen.

Preuße
04.12.2008, 17:05
Und wieviele werden von den Republikanern angesprochen? :rolleyes:

Wie oft willst du noch von den Problemen der Union ablenken? Geb doch endlich mal zu, dass die Union in den letzten Jahren gewaltige Fehler gemacht hat und es ihr nur besser geht als der SPD, aber deswegen geht es ihr noch lange nicht gut!

bernhard44
04.12.2008, 17:09
Ausfüllanleitung.......auf türkisch.....:]

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Publikation/pdf/TR-8-Ausfuellhinweise.pdf

Subcomandante Erhard
04.12.2008, 17:16
Kommt mir eher so vor, als wenn Du gar nix mehr merkst, denn meine politische Meinung hat sich absolut nicht geändert. Ich war schon immer für das westliche Bündnis und Pro-Israel.

Wunderbar nicht auf meinen Beitrag 349 eingegangen.

Vielleicht kannst Du das nachholen.

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=2546800&postcount=349

Hofer
04.12.2008, 17:19
Natürlich muß man versuchen, die Eliten im Lande zu halten. Dazu sollte man mal zuerst die Steuern für Spitzenverdiener senken und generell eine Steuer- und Abgabenrefrom durchführen sowie die vielbeschworene Entbürokratisierung endlich mal sinnvoll und konsequent angehen.

natürlich kommen auch gescheiterte Deutsche wieder zurück , aber die Zuwanderung von kulturfremden Wirtschaftsflüchtligen zu verrechnen ist Sand in die Augen streuen

Allein 2007 nahm die Zahl der Fortzüge gegenüber dem Vorjahr um sechs Prozent auf 165 000 zu, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Erstmals seit 2001 stieg jedoch auch wieder die Zahl der Zuzüge von Ausländern: Mit 572 000 Personen zogen zwei Prozent mehr nach Deutschland als im Vorjahr.

Quelle Statistische Bundesamt
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pm/2008/05/PD08__185__12711,templateId=renderPrint.psml

barumer
04.12.2008, 17:19
Eben. Man braucht aber schon eine gewisse, objektive Denkfähigkeit um das auch zu erkennen. Erstaunlich auch, daß sich sogenannte deutsche Patrioten einen schnellen Zusammenbruch bzw. Unruhen wünschen. Einfach unglaublich!

Einfach unglaublich wie Du dich mit den Wind drehen kannst, gestern Reps, heute CDU und morgen ???

Halt wie die Politik die Du uns hier auf schwatzen willst. Nichts als heiße Luft !!!

Hofer
04.12.2008, 17:24
Ausfüllanleitung.......auf türkisch.....:]

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/A07-Geldleistung/A071-Arbeitslosigkeit/Publikation/pdf/TR-8-Ausfuellhinweise.pdf

und ich dachte die werden dringend gebraucht für die Wirtschaft

haihunter
04.12.2008, 17:33
Wie oft willst du noch von den Problemen der Union ablenken? Geb doch endlich mal zu, dass die Union in den letzten Jahren gewaltige Fehler gemacht hat und es ihr nur besser geht als der SPD, aber deswegen geht es ihr noch lange nicht gut!

Der Fehler der Union ist, daß sie unter Merkel nach links gerückt ist. Die Basis dagegen ist durchaus noch konservativ und ich denke mal, daß das auch bald mal ein Typ wie Schramma zu spüren bekommen wird. Die Umfragewerte sind wieder besser und je stärker die CDU wird, desto konservativer werden sie auch wieder sein.

Davon abgesehen bleibe ich dabei: ein Mitglied der Rep's sollte nicht mit dem Finger auf andere Parteien zeigen, nicht, wenn man selbst gerade um's überleben kämpft.

barumer
04.12.2008, 17:35
Und dann wählst Du eine Splitterpartei, die wahrscheinlich nicht mal die 0,6 % für die Wahlkampfkostenerstattung erreicht, verschenkst so Deine Stimme, machst damit rot-rot-grün stark und Deutschland schwach? Super Logik für einen vorgeblichen "Patrioten"!! :rolleyes:

Ich wähle nach meiner Überzeugung und Gewissen und nicht nach Wahlkampfkostenerstattung.

haihunter
04.12.2008, 17:39
Einfach unglaublich wie Du dich mit den Wind drehen kannst, gestern Reps, heute CDU und morgen ???

Halt wie die Politik die Du uns hier auf schwatzen willst. Nichts als heiße Luft !!!

Vorgestern CDU, gestern Rep und jetzt wieder CDU, so rum ist es richtig. Meine politische Meinung hat sich dabei um keinen Deut geändert.
Das Engagement für die Rep's war und ist nun mal leider reine Zeitverschwendung und nicht nur das: durch die Wahl einer solchen Splitterpartei verschenkt man seine Stimme und macht damit nur die größte Gefahr für Deutschland richtig stark, die Roten nämlich. Heiße Luft ist es, seine Zeit bei einer Partei zu verschwenden, die NIEMALS Politik in diesem Lande mitgestalten wird. Auf den stammtischähnlichen Sitzungen der Rep`s wird nämlich leider wirklich nur eines produziert: heiße Luft! Patrioten sollten sich deshalb vor der Wahl mal ein paar Gedanken machen, wie patriotisch die Wahl einer Partei ist, die nicht mal über 1 % rauskommt.

haihunter
04.12.2008, 17:45
Ich wähle nach meiner Überzeugung und Gewissen und nicht nach Wahlkampfkostenerstattung.

Das sollst Du ja auch, es muß Dir nur klar sein, daß Du mit der Wahl der Rep's absolut nix anderes erreichst als Deine Stimme zu verschenken.

Was die Wahlkampfkostenerstattung angeht, so ist es das größte Ziel der Rep's bei jeder Wahl!

barumer
04.12.2008, 17:55
Das sollst Du ja auch, es muß Dir nur klar sein, daß Du mit der Wahl der Rep's absolut nix anderes erreichst als Deine Stimme zu verschenken.

Was die Wahlkampfkostenerstattung angeht, so ist es das größte Ziel der Rep's bei jeder Wahl!

Und nochmal, extra für Dich und langsam geschrieben zum mitlesen :

Und das, kann ich mit Sicherheit nicht wenn ich solche Penner wie CDUSPDFDPusw wählen würde.

Dann lieber die REP's bis das endlich mal was richtiges kommt !!!
Und damit meine ich NICHT die nsdap oder ähnliches !!!

haihunter
04.12.2008, 18:01
Und nochmal, extra für Dich und langsam geschrieben zum mitlesen :

Und das, kann ich mit Sicherheit nicht wenn ich solche Penner wie CDUSPDFDPusw wählen würde.

Dann lieber die REP's bis das endlich mal was richtiges kommt !!!
Und damit meine ich NICHT die nsdap oder ähnliches !!!

Ich frage mich, wie sich ein angeblicher deutscher Patriot morgens beim Rasieren noch guten Gewissens in die Augen schauen kann, wenn durch sein Wahlverhalten die rot-rot-grünen Volkszerstörer erst stark gemacht werden. Diese Logik erschließt sich mir nicht.

barumer
04.12.2008, 18:09
Ich frage mich, wie sich ein angeblicher deutscher Patriot morgens beim Rasieren noch guten Gewissens in die Augen schauen kann, wenn durch sein Wahlverhalten die rot-rot-grünen Volkszerstörer erst stark gemacht werden. Diese Logik erschließt sich mir nicht.

Was willst Du von mir ???
Ich wähle die rot-rot-grünen und schwarzen Volkszerstörer nicht !!!

Fragt sich hier wirklich wer der angebliche deutsche Patriot ist.

Preuße
04.12.2008, 18:16
Der Fehler der Union ist, daß sie unter Merkel nach links gerückt ist. Die Basis dagegen ist durchaus noch konservativ und ich denke mal, daß das auch bald mal ein Typ wie Schramma zu spüren bekommen wird. Die Umfragewerte sind wieder besser und je stärker die CDU wird, desto konservativer werden sie auch wieder sein.

Davon abgesehen bleibe ich dabei: ein Mitglied der Rep's sollte nicht mit dem Finger auf andere Parteien zeigen, nicht, wenn man selbst gerade um's überleben kämpft.

Also soll wohl jedes MItglied eioner Partei, dass nicht bei der CDU ist, dazu nichts sagen dürfen oder was? Du weißt verdammt nochmal, dass ich erst seit diesem Jahr dabei bin, und außerdem kannst du anderen garnichts verbieten. Deine Logik ist Schwachsinn. Angeblich ist die Basis konservativ, trotzdem sollen noch mehr Konservative in die CDU, damit die Basis endlich nen Rechtsruck einleiten kann, also kann demnach die Basis garnicht so stark sein. Du wiedersprichst dir also selbst. Die Basis zeigt ihr konservatives Denken, indem sie die wieder einmal an der Spitze einer Partei, die für den LINKSruck verantwortlich. Du schwafelst davon, den Linksruck zu verhindern, bejubelst aber genau die, die für den Linksruck der Union verantwortlich ist, ist doch schizophren.

haihunter
04.12.2008, 18:18
Was willst Du von mir ???
Ich wähle die rot-rot-grünen und schwarzen Volkszerstörer nicht !!!

Fragt sich hier wirklich wer der angebliche deutsche Patriot ist.

Ich will von Dir gar nix, Du hast doch angefangen mich dämlich von der Seite anzuquatschen. :depp:

Wer seine Stimme einer Splitterpartei gibt und somit verschenkt, wählt damit durchaus indirekt die Linken.

klartext
04.12.2008, 18:21

Natürlich hat auch die CDU Fehler gemacht, aber eben erheblich weniger als die anderen Parteien. Genau deshalb ist sie die letzte grosse Volkspartei geblieben. Wie gut es ihr tatsächlich geht, wird das kommende Superwahljahr zeigen, beginnend mit Hessen.
Als Konservativer kann man nur auf dei CDU setzen, eine echte Alternative gibt es dazu derzeit nicht.

Preuße
04.12.2008, 18:29
Natürlich hat auch die CDU Fehler gemacht, aber eben erheblich weniger als die anderen Parteien. Genau deshalb ist sie die letzte grosse Volkspartei geblieben. Wie gut es ihr tatsächlich geht, wird das kommende Superwahljahr zeigen, beginnend mit Hessen.
Als Konservativer kann man nur auf dei CDU setzen, eine echte Alternative gibt es dazu derzeit nicht.

Deswegen muss man sienen Arsch hochbekommen und so eine Alternative mit aufbauen. Die CDU ist korrupt und dekadent, mit der ändert sich nichts mehr in Deutschland!

haihunter
04.12.2008, 18:29
Also soll wohl jedes MItglied eioner Partei, dass nicht bei der CDU ist, dazu nichts sagen dürfen oder was? Du weißt verdammt nochmal, dass ich erst seit diesem Jahr dabei bin, und außerdem kannst du anderen garnichts verbieten.

Wo schreibe ich, daß jemand, der nicht Mitglied der CDU ist, nix sagen darf? Und wo will ich jemandem etwas verbieten? Bist Du jetzt übergeschnappt oder nur besoffen? :rolleyes:

Deine Logik ist Schwachsinn.

Meine Logik ist logisch und nachrechenbar. Das muß man aber auch wollen, wenn man jedoch in seinem Wolkenkuckucksheim von der Auferstehung einer längst toten Partei träumt, dann wird man später nur um so enttäuschter sein. Beschweren über die Zustände in Deutschland, wenn man die Linken an der Macht hat, die man durch sein eigenes Wahlverhalten ja erst stark gemacht hat, sollte man sich dann aber nicht.

Angeblich ist die Basis konservativ, trotzdem sollen noch mehr Konservative in die CDU, damit die Basis endlich nen Rechtsruck einleiten kann, also kann demnach die Basis garnicht so stark sein.

Das ist ein schönes Beispiel für eine Logik, die diesen Namen nicht verdient. Die CDU-Basis ist durchaus konservativ, das muß jetzt allerdings wieder in die oberen Parteiränge getragen werden und deshalb sollten eben so viele Konservative wie möglich in die Union eintreten. In der Demokratie machen es nun mal die Mehrheiten. Falls Du das nicht verstehen solltest, liegt es eventeull daran, daß man bei den Rep's nun mal nicht in diesen Dimensionen denken kann, mit den paar Stammtischen, die man bundesweit hat. :rolleyes:

Du wiedersprichst dir also selbst. Die Basis zeigt ihr konservatives Denken, indem sie die wieder einmal an der Spitze einer Partei, die für den LINKSruck verantwortlich. Du schwafelst davon, den Linksruck zu verhindern, bejubelst aber genau die, die für den Linksruck der Union verantwortlich ist, ist doch schizophren.

Ich habe wirklich das Gefühl, Du bist besoffen! Die Gründe für die Wiederwahl Merkel's haben Deutschmann und ich Dir nun schon des Öftern absolut schlüßig dargelegt. Wenn das bei Dir im Oberstübchen nicht ankommt, ist das Gottseidank nicht mein Problem.

haihunter
04.12.2008, 18:31
Deswegen muss man sienen Arsch hochbekommen und so eine Alternative mit aufbauen. Die CDU ist korrupt und dekadent, mit der ändert sich nichts mehr in Deutschland!

Mit den verpennten Rep's wird sich aber auch nix ändern, denn das deutsche Volk will diese Partei nicht. Werd endlich mal wach! wer eine solche Splitterpartei wählt, wählt sehenden Auges die Linken, genauso gut kannste da gleich Dein Kreuzchen bei der SED machen.