Vollständige Version anzeigen : Kedar veralbert Araber!
Springpfuhl
13.10.2008, 15:30
Der israelische Nahostexperte Kedar ist das beste Beispiel dafür, dass es gerade unter den Juden viele Zyniker gibt.Nachfolgend könnt ihr lesen, wie er sich die Geschichte im Nahen Osten zurechtzimmert und so die Araber auf den Arm nimmt und veralbert.
„Jerusalem gehört uns und nicht euch!“
Der israelische Nahostexperte Mordechai Kedar hat in seinem jüngsten Fernsehinterview mit dem arabischen Nachrichtensender Al Jazeera die Geduld und Toleranz seiner arabischen Gesprächspartner auf die Probe gestellt, indem er unmissverständlich erklärte, dass Jerusalem nicht ein einziges Mal im Koran vorkommt.
Das Gespräch wurde live aus dem Jerusalemer Fernsehstudio des katarischen Nachrichtensenders an über 50 Millionen Zuschauer in der arabischen Welt gesendet.
Der arabische Interviewer Jamal Riyan eröffnete das Gespräch unter Bezugnahme auf die Meldung, dass Israel die Baumaßnahmen in Jerusalem nicht stoppen will. „Werden damit die letzten Nägel in den Sarg der israelisch-palästinensischen Verhandlungen geschlagen?“, fragte Jamal Riyan seinen israelischen Gast.
„Ich verstehe die Frage nicht“, antwortete Kedar. „Warum muss Israel überhaupt irgendjemanden auf dieser Welt um Erlaubnis fragen, ob es in Jerusalem bauen darf? Jerusalem ist seit über 3000 Jahren die jüdische Hauptstadt. Wir haben in dieser Stadt gelebt, als eure Vorväter noch Wein getrunken haben, die Töchter lebendig begruben und Götzen anbeteten.“
Der arabische Fernsehmoderator reagierte entsetzt auf diese geschichtlich fundierte Antwort, gab aber nicht nach. „Verzeihung, Herr Kedar! Wenn sie über Geschichte reden wollen, dann lassen Sie uns über den Koran diskutieren. Sie können nicht die Existenz Jerusalems im Koran dementieren! Ich bitte sie daher, die Gefühle der Araber und Moslems zu berücksichtigen“, erklärte Riyan.
„Aber Jerusalem wird im Koran gar nicht erwähnt“, wiederholte Mordechai Kedar gegenüber seinem arabischen Gesprächspartner. Riyan wurde daraufhin wütend und versuchte einen Vers aus dem Koran zu zitieren, der islamischer Interpretation gemäß auf Jerusalem weist. „Der Koran erwähnt nicht ein einziges Mal Jerusalem“, wiederholte Kedar zum dritten Mal. Quelle! (http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=119&view=item&idx=1818)
borisbaran
13.10.2008, 15:57
Nun, vom Koran lassen sich diese Typen sicher nciht aufhalten (da steht auch der Verbot des Selbstmordes drinne, z.B.).
Der israelische Nahostexperte Kedar ist das beste Beispiel dafür, dass es gerade unter den Juden viele Zyniker gibt.Nachfolgend könnt ihr lesen, wie er sich die Geschichte im Nahen Osten zurechtzimmert und so die Araber auf den Arm nimmt und veralbert.
Der israelische Nahostexperte Mordechai Kedar hat in seinem jüngsten Fernsehinterview mit dem arabischen Nachrichtensender Al Jazeera die Geduld und Toleranz seiner arabischen Gesprächspartner auf die Probe gestellt, indem er unmissverständlich erklärte, dass Jerusalem nicht ein einziges Mal im Koran vorkommt.
Das Gespräch wurde live aus dem Jerusalemer Fernsehstudio des katarischen Nachrichtensenders an über 50 Millionen Zuschauer in der arabischen Welt gesendet.
Der arabische Interviewer Jamal Riyan eröffnete das Gespräch unter Bezugnahme auf die Meldung, dass Israel die Baumaßnahmen in Jerusalem nicht stoppen will. „Werden damit die letzten Nägel in den Sarg der israelisch-palästinensischen Verhandlungen geschlagen?“, fragte Jamal Riyan seinen israelischen Gast.
„Ich verstehe die Frage nicht“, antwortete Kedar. „Warum muss Israel überhaupt irgendjemanden auf dieser Welt um Erlaubnis fragen, ob es in Jerusalem bauen darf? Jerusalem ist seit über 3000 Jahren die jüdische Hauptstadt. Wir haben in dieser Stadt gelebt, als eure Vorväter noch Wein getrunken haben, die Töchter lebendig begruben und Götzen anbeteten.“
Der arabische Fernsehmoderator reagierte entsetzt auf diese geschichtlich fundierte Antwort, gab aber nicht nach. „Verzeihung, Herr Kedar! Wenn sie über Geschichte reden wollen, dann lassen Sie uns über den Koran diskutieren. Sie können nicht die Existenz Jerusalems im Koran dementieren! Ich bitte sie daher, die Gefühle der Araber und Moslems zu berücksichtigen“, erklärte Riyan.
„Aber Jerusalem wird im Koran gar nicht erwähnt“, wiederholte Mordechai Kedar gegenüber seinem arabischen Gesprächspartner. Riyan wurde daraufhin wütend und versuchte einen Vers aus dem Koran zu zitieren, der islamischer Interpretation gemäß auf Jerusalem weist. „Der Koran erwähnt nicht ein einziges Mal Jerusalem“, wiederholte Kedar zum dritten Mal. Quelle! (http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=119&view=item&idx=1818)Im Koran steht das Wort Jerusalem nirgendwo.Auf arabisch heisst es Al Quds.Kein wörtchen.
Feuerfalter
13.10.2008, 17:09
„Aber Jerusalem wird im Koran gar nicht erwähnt“, wiederholte Mordechai Kedar gegenüber seinem arabischen Gesprächspartner. Riyan wurde daraufhin wütend und versuchte einen Vers aus dem Koran zu zitieren, der islamischer Interpretation gemäß auf Jerusalem weist. „Der Koran erwähnt nicht ein einziges Mal Jerusalem“, wiederholte Kedar zum dritten Mal. Quelle! (http://www.israelheute.com/default.aspx?tabid=119&view=item&idx=1818)
Juden haben halt durchaus Humor,schade nur das Leute wie die Knobloch oder Friedman, die alte Koksnase uns derartig fauxpas immer übel nehmen. Auch die HC Veralberung der Israeli, die zeigt wie ein Typ auf dem Gelände von Auschwitz sene Cousine durchnudelt war zum Schreien komisch.
Veleicht wäre Humor auch mal eine gute Möglichkeit um den ZDJ auszuboten, als ständig nur mit USraöl gegrölle und der permaneten Weltjudentumsverschwörungstheorie und sonstigem Unfug zu kommen. Der Verein nimmt sich so dermassen ernst und überschätzt seine Stellung in Deutschland als moralische Instanz so ungemein das nen bisschen Spass nicht schaden würde.
Feuerfalter
13.10.2008, 17:11
Nun, vom Koran lassen sich diese Typen sicher nciht aufhalten (da steht auch der Verbot des Selbstmordes drinne, z.B.).
Du irrst das sind keine Selbstmordanschläge, das sind Mordanschläge bei denen der Täter gleich zu seinen 72 Jungfrauen kommt.
Das Ende
13.10.2008, 17:22
Juden haben halt durchaus Humor,schade nur das Leute wie die Knobloch oder Friedman, die alte Koksnase uns derartig fauxpas immer übel nehmen. Auch die HC Veralberung der Israeli, die zeigt wie ein Typ auf dem Gelände von Auschwitz sene Cousine durchnudelt war zum Schreien komisch.
Veleicht wäre Humor auch mal eine gute Möglichkeit um den ZDJ auszuboten, als ständig nur mit USraöl gegrölle und der permaneten Weltjudentumsverschwörungstheorie und sonstigem Unfug zu kommen. Der Verein nimmt sich so dermassen ernst und überschätzt seine Stellung in Deutschland als moralische Instanz so ungemein das nen bisschen Spass nicht schaden würde.
Sehr Richtig. Typische Repäsentanten-Gesellschaft. Eigene Interessen verfolgen, auf Kosten des eigenen Volkes.
Und dann wundert man sich über diese blöden Sprüche: "Die Juden sind schuld" oder eben Weltverschwörungsjuden.... Da hast du ganz Recht.
Es wird Zeit, dass dieser Verein zum wohle aller abgesägt wird.
Friede über Israel!
Kedar ist das beste Beispiel dafür, dass es gerade unter den Juden viele Zyniker gibt
Was ja wohl nichts neues sein sollte ! Die Juden als kleines Völkchen, waren schon immer sehr Zynisch aber vor allem Selbstkritisch...mit dem typisch Jüdischen Witz ! So verwundert es nicht das die meisten "Judenwitze" von den Juden selber stammen !
Was wiederum im krassen Gegensatz zu den Arabern steht, da Selbstkritik eher ein Fremdwort ist und sie sich in ihrer Weltweiten Opferrolle recht wohl fühlen. Dabei sind und scheint`s , bleiben sie, auf Grund ihrer Steinzeit-Religions-Ideologie die "Verlierer mit Bodenschätzen" !
Hätten die Araber kein öl, wären sie ebenso bedauerlich arm, wie viele Völker in Afrika (die allerdings ebenso Bodenschätze besitzen...anscheinend aber zu blöd sind diese Industriell abzubauen) !
Zu Jerusalem, meine ich , haben die Juden wohl eher Recht ...was die Araber gerne hätten und wiedermal mit aller Dummheit und letztlich mit Gewalt, durchsetzten wollen !
Mich nervt dieser Muslimische Aberglauben , diese Kopf abschneider Menatlität und dieser Herrschaftanspruch dieser ungebildeten und unzivilisierten Kopfwindelträger derart das man es nicht mehr in Worte fassen kann ! Kein Hass , nur Abscheu , Verachtung...mit Sicherheit kein Respekt (Respekt für was ? frage ich ! Für Kamele ? Beduinenzelte ? Kunst ? Wirtschaft ? Menschlichkeit ?)
Im Koran steht das Wort Jerusalem nirgendwo.Auf arabisch heisst es Al Quds.Kein wörtchen.
In der Thora, den 5 Büchern Moses, steht Jerusalem m.W. auch nirgendwo... ;)
http://www.bibel-online.net/suche/?t=jerusalem
Glück gehabt, daß die Arabs so wenig schlagfertig sind.
Voortrekker
13.10.2008, 19:08
Nein, wirklich...dann überleg mal, wo die Menschen, die in der Thora vorkommen, gelebt haben. In Ägypten. Also kann Jerusalem gar nicht darin vorkommen.
Erstmals erwähnt glaube ich im Buch der Richter oder Buch Josua.
Nein, wirklich...dann überleg mal, wo die Menschen, die in der Thora vorkommen, gelebt haben. In Ägypten.
Deswegen sollte man ja auch religiöse Märchenbücher nicht zu Grundbüchern hochstilisieren... ;)
Gut der "Nahostexperte" Kedar scheint ein ziemlicher Vollidiot zu sein. Aber hierzulande werden im TV auch alle möglichen Trottel als Experten gehandelt. Diese haben absolut nichts zu sagen und produzieren reichlich heiße Luft. Also einfach ignorieren.
Feuerfalter
13.10.2008, 20:19
Deswegen sollte man ja auch religiöse Märchenbücher nicht zu Grundbüchern hochstilisieren... ;)
Die Araber, machen genau dass, ich denk mal das war der Grund für seinen Zynismus.
Die Araber, machen genau dass, ich denk mal das war der Grund für seinen Zynismus.
In der Beziehung sollten sich alle gleichermaßen zurückhalten, das ist korrekt.
Ich wünschte mir, daß wir in Dtl. einen Politiker hätten, der den parasitären Musels ähnliche Worte um die Ohren haut. Leider bleibt es hier beim Konjunktiv.
Voortrekker
13.10.2008, 20:47
In der Beziehung sollten sich alle gleichermaßen zurückhalten, das ist korrekt.
Auch ohne religiöse Bücher ist es geschichtlich erwiesen, dass Jerusalem eine jüdische Stadt war und es deshalb auch heute sein muss!
Voortrekker
13.10.2008, 20:50
Ich wünschte mir, daß wir in Dtl. einen Politiker hätten, der den parasitären Musels ähnliche Worte um die Ohren haut. Leider bleibt es hier beim Konjunktiv.
Wenn man tagtäglich von den friedlichen Palästinensern mit Raketen beschossen wird oder einem sonst wie nach dem Leben getrachtet wird, reagieren intelligente Leute eben mit Ablehnung.
Unseren Grünen würde ich zutrauen selbst, wenn sie in Israel wohnen würden, von der Friedfertigkeit und Toleranz der Palästinenser zu sprechen...
Auch ohne religiöse Bücher ist es geschichtlich erwiesen, dass Jerusalem eine jüdische Stadt war und es deshalb auch heute sein muss!
Lies Dir mal die Kapitel über die "Landnahme" durch, die sind lecker... ;)
Es ist auch nicht jede Gegend deutsch, durch die unsere Vorfahren während der Völkerwanderungsperiode mal durchgewandert sind.
Es bleibt daher sinnvollerweise dabei: Religiöse Märchenbücher sind keine Grundbücher. Und fürs gehabte gibts nichts beim Pfandhaus...
Marathon
13.10.2008, 21:07
Im Koran stehen drei Verse, die das Existenzrecht Israels bestätigen:
„Und gedenke als Mose zu seinem Volk (Kinder Israel) sprach: Oh Leute, gedenkt der Gnade Allahs gegen euch, da er unter euch Propheten erweckte und euch Könige einsetzte und euch gab, was er keinem von aller Welt gegeben hat. Oh Volk, betritt das Heilige Land, das Allah euch bestimmte; und kehret nicht den Rücken, auf dass ihr nicht als Verlorene umkehrt. ( Sure 5, 20-21)” (Reclam)
”Und zum Erbe gaben wir dem Volk, das für schwach erachtet war, den Osten und den Westen der Erde, die wir gesegnet hatten, und erfüllt ward das schöne Wort deines Herrn an den Kindern Israel, darum dass sie standhaft geblieben sind. Und wir zerstörten die Werke und Bauten Pharaos und seines Volkes. (Sure 7, 137)” (Reclam)
”Und wir sprachen nach seiner Vernichtung zu den Kindern Israel: Bewohnet das Land , und wenn die Verheißung des Jenseits eintrifft, dann , und wenn die Verheißung des Jenseits eintrifft, dann werden wir euch herzubringen in bunten Haufen.” Sure 17, 104 (Reclam)
Marathon
13.10.2008, 21:14
Im Tanach und und im Talmud wird Jerusalem erwähnt.
Es gibt kein Einzigen Volk ohne Landnahme!Nicht ein Einzigen!
Gibts schon ne Fatwa gegen den Mann?
Es gibt kein Einzigen Volk ohne Landnahme!Nicht ein Einzigen!
Deshalb gibt es ja auch kein Heimatland für die Ewigkeit...
Irgendwann machten die Arabs dann Landnahme und dann ward ihr wieder dran, ist doch ein ewiges hin und her...
Im Tanach und und im Talmud wird Jerusalem erwähnt.
Hör auf mit dem Beiwerk, sonst packen die Kameltreiber ihre anderen Märchenbücher auch noch aus, irgendwo findet sich immer was...
http://www.google.de/search?q=hadithe+al+quds
Orientalische Märchen sind halt keine Grundbücher. Z.Zt. gehört das Land den Israelis, solange sie es halt halten können oder wollen.
Irgendwann machten die Arabs dann Landnahme und dann ward ihr wieder dran, ist doch ein ewiges hin und her...Ich glaube es nicht.Wir Juden sagen seit 2000 Jahren:Nächstes Jahr in Jerusalem!Wenn die Araber es auch 2000 Jahren durchhalten dann nehmen wir sie ernst!
Ich glaube es nicht.Wir Juden sagen seit 2000 Jahren:Nächstes Jahr in Jerusalem!Wenn die Araber es auch 2000 Jahren durchhalten dann nehmen wir sie ernst!
Naja, die 2000 Jahre die ihr diesen Spruch ausgebracht habt, waren die ja schon in Jerusalem...
Marathon
14.10.2008, 00:16
Irgendwann machten die Arabs dann Landnahme und dann ward ihr wieder dran, ist doch ein ewiges hin und her...
Und da WIR wissen, dass sie genau das mit uns vorhaben, was machen dann also wir?
Angesichts solcher Vorstellungen und Zukunftsaussichten weiß ich, dass ich zum Ende meines Lebens noch verdammt viele Feinde massakrieren werde.
Einfach mal so als Bonus meines Erbes.
Als Fingerzeig, wo es langzugehen hat.
Die Alternative ist das Ende der Europäischen Gesellschaft wie wir sie kennen sollten und 500-1500-?????? Jahre strunzdummes "Arsch Hu" mit Null-Wachstum!
Angesichts dessen bin ich zu absolut Allem fähig.
Da hält man sich gar nicht erst damit auf, darüber nachzudenken, ob ein paar hunderttausend Tötungen eventuell illegal sein könnten, sondern man muss eben dieses ganz zwangsläufig planen.
Nach mir die Sintflut gibt es bei mir nicht.
Entweder die Spinner, die pathologisch Wahnsinnigen passen sich uns an oder aber sie werden untergegangen werden.
Wenn sie in ihren eigenen Ländern bleiben würden, dann könnte man noch darüber verhandeln, ob sie dort ihrer Geisteskrankheit huldigen dürfen, aber diese Option haben sie leichtfertig weggeschmissen, als sie Europa und sogar Deutschland betraten und uns hier in unserer Heimat belästigen und sogar massakrieren.
Das wird von uns beantwortet werden.
Was denn sonst?
Meinen diese Zombies etwa, wir übergeben denen einfach so Europa mit nahezu vollständiger Infrastruktur?
Nichtmal verbrannte Erde wird es geben, denn wir gehen hier nicht weg!
Wenn die sich nicht anpassen und hier auch nicht weg gehen, sondern sogar drauf und dran sind, die Macht zu übernehmen, dann wird es den ersten richtigen Krieg der Menschheitsgeschichte geben.
Das wird ein Vernichtungskrieg, bei dem es keine Kapitulation geben kann und auch nicht geben wird.
Entweder wird der Islam vernichtet oder Europa mitsamt den Errungenschaften auf technischem aber vor allem auf geistigem Gebiet.
Skaramanga
14.10.2008, 12:43
Moses / Exodus: Etwa zeitgleich mit der ägyptischen 19. Dynastie, ca. 1215 v.Chr. Bau des ersten Tempels: Über 250 Jahre später. Dann taucht auch erstmals dieser Name auf. (Gut 1500 Jahre vor der Geburt Mohammeds.) Die Staatswerdung Israels geschah nicht ratz-fatz so von gleich auf jetzt, wie das heute üblich ist, per UN-Beschluss und so. Das brauchte damals alles seine Zeit. Erst David wählte Jerusalem zur Hauptstadt. Zu dem Zeitpunkt, an dem das 5.Buch Moses endet, gab es noch gar keinen geographisch definierbaren "Staat Israel", das kam ja erst noch. Folglich konnte im Pentateuch auch noch keine "Hauptstadt" genannt werden. Hauptstadt wovon denn? Der Einzug in Kanaan stand ja erst noch bevor.
Im übrigen taucht der Name der Stadt - der damalige Name - sehr wohl im Pentateuch auf, und zwar schon ganz am Anfang im Buche Genesis. Guckst Du: GEN 14, 18: "Aber Melchisedek, der König von Salem, trug Brot und Wein hervor. Und er war ein Priester Gottes des Höchsten."
Melchisedek war Zeitgenosse von Abraham.
Naja, die 2000 Jahre die ihr diesen Spruch ausgebracht habt, waren die ja schon in Jerusalem...Nein,waren die eben nicht!Im 6 Jahrhundert haben die Jerusalem geflutet!
Der freche "Saujude" hat die Musels beleidigt und da NeoNazis wie du Freunde der Musels und Feinde der Juden sind, fühlst du dich jetzt auch beleidigt.
Bei so vielen beleidigten Beleidigten könnte man direkt selbst beleidigt sein. :lach:
Man, man, dein Führer hätte beleidigte Leberwürste wie dich als schwache und damit minderwertige Menschen angesehen.
Der bitter-böse und schwarze Humor der Juden ist legendär.
Es soll Juden gegeben haben, die selbst im KZ noch Witze rissen.
Springpfuhl
14.10.2008, 18:10
Ich glaube es nicht.Wir Juden sagen seit 2000 Jahren:Nächstes Jahr in Jerusalem!Wenn die Araber es auch 2000 Jahren durchhalten dann nehmen wir sie ernst!
Araber haben es im Gegensatz zu Euch in der Wüste ausgehalten.Ihr seid aber feige
in fremde Länder und Kulturen abgehauen und habt Euch auf deren Kosten ein schönes Leben gemacht.Feige seid ihr auch zurückgekommen und mit Waffengewalt die rechtmässigen Bewohner Palästinas vertrieben.Eure Geschichte ist bis zum heutigen Tage absolut unehrenhaft, egal welches Kapitel man sich auch immer anschaut.
Araber haben es im Gegensatz zu Euch in der Wüste ausgehalten.Ihr seid aber feige
in fremde Länder und Kulturen abgehauen und habt Euch auf deren Kosten ein schönes Leben gemacht.Feige seid ihr auch zurückgekommen und mit Waffengewalt die rechtmässigen Bewohner Palästinas vertrieben.Eure Geschichte ist bis zum heutigen Tage absolut unehrenhaft, egal welches Kapitel man sich auch immer anschaut.
Juden haben bereits in der Wüste gelebt, als es das Wort Araber noch garnicht gab. Setzen! 6!
Und im Gegensatz zu den Arabern haben wir die Wüste nicht nur 'ausgehalten', am Beispiel Israel haben wir aus einem Stück Wüste (und einem Stück Sumpf), Land, was die Araber damals nicht haben wollten, einen blühenden Staat gemacht, nach dem die Araber jetzt eifersüchtig lechzen.
Deinen restlichen braungeistigen Sondermüll spar ich mir zu kommentieren, jeder Schuss Pulver ist deinesgleichen nicht wert...
Im übrigen taucht der Name der Stadt - der damalige Name - sehr wohl im Pentateuch auf, und zwar schon ganz am Anfang im Buche Genesis. Guckst Du: GEN 14, 18: "Aber Melchisedek, der König von Salem, trug Brot und Wein hervor. Und er war ein Priester Gottes des Höchsten."
Melchisedek war Zeitgenosse von Abraham.
"„König von Salem“ kann als „König von Jerusalem“ oder auch als „König des Friedens“ (Salem könnte hier Frieden bedeuten) interpretiert werden"
http://de.wikipedia.org/wiki/Melchisedech
Frieden gibt es an vielen Orten... ;)
Skaramanga
15.10.2008, 08:07
"„König von Salem“ kann als „König von Jerusalem“ oder auch als „König des Friedens“ (Salem könnte hier Frieden bedeuten) interpretiert werden"
http://de.wikipedia.org/wiki/Melchisedech
Frieden gibt es an vielen Orten... ;)
Auch im alttestamentarischen Hebräisch heißt Frieden "Schalom". Salem oder Salim war eine alte kanaanitische Gottheit. Verschiedentlich wurde diese Stadt auch als Urusalim (Uru= Sumerisch "Stadt") bezeichnet, also "Stadt des Salim". So jedenfalls die überwiegende Lehrmeinung. Und Melkisedek trägt bereits seinen Titel im Namen: "Melek zedek", "Gerechter König". Da noch den "Frieden" draufzusetzen wäre doppelt gemoppelt. Man kann also wirklich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Melkisedek bereits der König des (späteren) Jerusalems war. Und somit fände Jerusalem bereits im Buche Genesis Erwähnung. Zu einer Zeit, die man - bei aller Vorsicht - auf etwa 2000 v.Chr. datieren kann. Fast 3000 Jahr vor der ersten Koran-Niederschrift.
in fremde Länder und Kulturen abgehauen und habt Euch auf deren Kosten ein schönes Leben gemacht.Feige seid ihr auch zurückgekommen und mit Waffengewalt die rechtmässigen Bewohner Palästinas vertrieben.Eure Geschichte ist bis zum heutigen Tage absolut unehrenhaft, egal welches Kapitel man sich auch immer anschaut.Das hast du schön auswendig gelernt.Das blöde ist nur das ich nicht wahr und wird in Welt der Unwissenheit und Psychoathie verwiesen!
Springpfuhl
15.10.2008, 15:05
Das hast du schön auswendig gelernt.Das blöde ist nur das ich nicht wahr und wird in Welt der Unwissenheit und Psychoathie verwiesen!
Jude, ich verstehe Deine Sprache beim besten Willen nicht.
Schreib Englisch, falls Du dessen mächtig bist.
Wahabiten Fan
15.10.2008, 15:14
Buche Genesis Erwähnung. Zu einer Zeit, die man - bei aller Vorsicht - auf etwa 2000 v.Chr. datieren kann. Fast 3000 Jahr vor der ersten Koran-Niederschrift.
Dem möchte ich aber entschieden widersprechen.
Max. 700 Jahre v. Chr. kommt etwa hin!
Skaramanga
15.10.2008, 15:18
Dem möchte ich aber entschieden widersprechen.
Max. 700 Jahre v. Chr. kommt etwa hin!
Wie gesagt, die "Exbedde" sind sich da nicht ganz einig. Wobei 700 v. das andere Extrem sein dürfte. Wie auch immer. Is scho lang her.
Schaschlik
15.10.2008, 15:20
Jude, ich verstehe Deine Sprache beim besten Willen nicht.
Schreib Englisch, falls Du dessen mächtig bist.
Als autochtoner Deutschlandfeind tust Du Dich mit der deutschen Sprache besonders schwer.
Wahabiten Fan
15.10.2008, 15:21
Wie gesagt, die "Exbedde" sind sich da nicht ganz einig. Wobei 700 v. das andere Extrem sein dürfte. Wie auch immer. Is scho lang her.
Die "Exbedde" sind sich mittlerweile einig. Alles begann ca. 700 Jahre v. Chr.
Sogar das Judentum selbst!;)
Springpfuhl
15.10.2008, 16:28
Als autochtoner Deutschlandfeind tust Du Dich mit der deutschen Sprache besonders schwer.
Nimmst Du Deine Pillen noch regelmässig?
Oder hat Dich Dein Therapeut schon wieder auf Entzug gesetzt?
ortensia blu
28.10.2008, 13:18
Benutzt deshalb so gerne Fremdwörter (xenophob, Migrant usw.), weil's dir auch so geht?
Zu dumm nur, daß du "autochthon" immer falsch schreibst.
Schaschlik
28.10.2008, 13:28
Benutzt deshalb so gerne Fremdwörter (xenophob, Migrant usw.), weil's dir auch so geht?
Naja, Migrant ist m.M.n. kein Fremdwort. Xenophobie gehört nicht unbedingt zu meinem Standardvokabular, Anlässe dieses Wort zu benutzen bietet dieses Forum allerdings reichlich.
Zu dumm nur, daß du "autochthon" immer falsch schreibst.
Zum Glück ist Dein Gehirn gerade noch leistungsfähig genug, den Inhalt trotzdem richtig zu erfassen.
ortensia blu
28.10.2008, 14:53
Naja, Migrant ist m.M.n. kein Fremdwort. Xenophobie gehört nicht unbedingt zu meinem Standardvokabular, Anlässe dieses Wort zu benutzen bietet dieses Forum allerdings reichlich.
Migrant ist ein Fremdwort. Es ist politisch korrektes Neudeutsch bzw. Soziologendeutsch und meint Ausländer oder eingebürgerte Ausländer, die in Deutschland leben.
Migration, die; -, -en [lat. migratio= (Aus)wanderung, zu: migrare= wandern, wegziehen]:
a) (Biol., Soziol.) Wanderung od. Bewegung bestimmter Gruppen von Tieren od. Menschen;
b) (Soziol.) Abwanderung von jmdm. in ein anderes Land, in eine andere Gegend, an einen anderen Ort; Auswanderung. (Duden)
Schaschlik:
. ..Der Zusammenhang zum "Gammelfleisch" ist trotzdem nur konstruiert worden, um mal wieder die xenophoben Gelüste zu befriedigen.
Xenophilie kann man nicht verordnen. Die meisten Menschen sind seßhaft und sie mögen die Fremden nur dann, wenn sie ihnen nützen.
Zum Glück ist Dein Gehirn gerade noch leistungsfähig genug, den Inhalt trotzdem richtig zu erfassen.
Wenn's einen gibt, gewiß doch! :D
Von einem Stammdeutschen, "Autochthonen", der das Deutsch anderer bemängelt, erwarte ich gutes Deutsch. Bitte nicht in Kanacksprak oder Lautschrift abgleiten - nur weil man auch das verstehen kann.
Schaschlik
28.10.2008, 14:59
Migrant ist ein Fremdwort. Es ist politisch korrektes Neudeutsch bzw. Soziologendeutsch und meint Ausländer oder eingebürgerte Ausländer, die in Deutschland leben.
Migration, die; -, -en [lat. migratio= (Aus)wanderung, zu: migrare= wandern, wegziehen]:
a) (Biol., Soziol.) Wanderung od. Bewegung bestimmter Gruppen von Tieren od. Menschen;
b) (Soziol.) Abwanderung von jmdm. in ein anderes Land, in eine andere Gegend, an einen anderen Ort; Auswanderung. (Duden)
Migration ist für mich ein geläufiges deutsches Wort. In meinem Beruf wird das Wort häufiger verwendet und nein, ich bin kein Soziologe.
Schaschlik:
Xenophilie kann man nicht verordnen. Die meisten Menschen sind seßhaft und sie mögen die Fremden nur dann, wenn sie ihnen nützen.
Die Abwesenheit von Xenophobie mit Xenophilie gleichzusetzen ist in meinen Augen quatsch. Nach der Logik wären ja auch alle, die keine Kinderhasser sind Pädophile? Alle, die keine Höhenangst haben suchen also regelmäßig den Kick durch Freeclimbing?
Wenn's einen gibt, gewiß doch! :D
Von einem Stammdeutschen, "Autochthonen", der das Deutsch anderer bemängelt, erwarte ich gutes Deutsch. Bitte nicht in Kanacksprak oder Lautschrift abgleiten - nur weil man auch das verstehen kann.
Ich bitte um Entschuldigung, dass auch mir mal ein Fehler unterlaufen ist. :rolleyes:
ortensia blu
28.10.2008, 20:12
Migration ist für mich ein geläufiges deutsches Wort. In meinem Beruf wird das Wort häufiger verwendet und nein, ich bin kein Soziologe.
"Migrant" ist ein Fachbegriff der Zoologie und der Soziologie, und dort sollte man diesen Plunder auch lassen. Der Begriff ist dem Lateinischen entlehnt, ob du das weißt oder nicht, abstreitest oder nicht, ändert nichts daran und ist belanglos.
Die Abwesenheit von Xenophobie mit Xenophilie gleichzusetzen ist in meinen Augen quatsch. Nach der Logik wären ja auch alle, die keine Kinderhasser sind Pädophile? Alle, die keine Höhenangst haben suchen also regelmäßig den Kick durch Freeclimbing?
Es ist derselbe Quatsch wie jemanden xenophob zu nennen, der Fremde ablehnt, wenn sie nur nehmen und nichts geben und weil sie sich obendrein noch wie die Axt im Walde aufführen.
Phobien sind wahnhafte unbegründete Ängste.
Niemand ist krank, der etwas begründet ablehnt oder kritisiert.
Ich bitte um Entschuldigung, dass auch mir mal ein Fehler unterlaufen ist. :rolleyes:
Du mußt dich deswegen nicht entschuldigen. "Der Gelehrte" schreibt es auch falsch. Wie du siehst befindest du dich in bester Gesellschaft. ;)
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.